PDA

Vollständige Version anzeigen : Steuerflucht: Die USA sind die neue Schweiz



Wolfger von Leginfeld
28.01.2016, 16:09
Auf Druck der USA hat die OECD weltweit Steuerschlupflöcher geschlossen und Steueroasen ausgetrocknet. Aber ausgerechnet einer macht nicht mit: die USA.

Der Vortrag, den Andrew Penny, leitender Angestellter der internationalen Bank Rothschild & Co im vergangenen Herbst in einer Anwaltskanzlei in San Francisco hielt, lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Wer für sein Geld einen sicheren Hafen sucht, steuerfrei und gut geschützt vor den neugierigen Augen ausländischer Steuerbehörden, der ist gut beraten, sein Geld in die USA zu transferieren...

weiter:http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/international/4913367/Steuerflucht_Die-USA-sind-die-neue-Schweiz?_vl_backlink=/home/nachrichten/international/4914118/index.do

---------------------

Nachdem man die Konkurrenz gefinkelt ausgeschaltet hat, macht man jetzt selbst das dicke Geschäft. Was für ein Witz. Da trauen sich diverse depperte EU-Politiker, im Gegensatz zum Schweizerthema, sicherlich nicht die Goschn aufreißen.

-jmw-
28.01.2016, 16:11
Ich darf in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass Oasen eine gute Sache sind.

Dr Mittendrin
28.01.2016, 16:27
Ich darf in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass Oasen eine gute Sache sind.

Immer. Auch eine Art Quarantäne.

Shahirrim
28.01.2016, 16:34
Das haben sie aber mal wieder geschickt eingefädelt! :D

Leberecht
28.01.2016, 16:41
Ich darf in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass Oasen eine gute Sache sind.
Mitnichten! Einzig Rechtschaffenheit ist eine gute Sache.

Menetekel
28.01.2016, 16:43
So sind sie, die Erzieher der Welt.
Den Anderen auf die Finger haun, und dann den Rest der Welt beklauen. Aber dies sind ja die absolut Guten. Die Heuler werden auch diesen "Schachzug" der Weltpolizisten bejubeln, bis man dann auch deren Groschen abgesaugt hat. Aber die schreien dann trotzdem HURRA USA!
Erst, wenn nichts mehr zwischen die Kiefer kommt, schreien die das Gegenteil ganz prompt!

Rumpelstilz
28.01.2016, 16:47
Auf Druck der USA hat die OECD weltweit Steuerschlupflöcher geschlossen und Steueroasen ausgetrocknet. Aber ausgerechnet einer macht nicht mit: die USA.

Der Vortrag, den Andrew Penny, leitender Angestellter der internationalen Bank Rothschild & Co im vergangenen Herbst in einer Anwaltskanzlei in San Francisco hielt, lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Wer für sein Geld einen sicheren Hafen sucht, steuerfrei und gut geschützt vor den neugierigen Augen ausländischer Steuerbehörden, der ist gut beraten, sein Geld in die USA zu transferieren...

weiter:http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/international/4913367/Steuerflucht_Die-USA-sind-die-neue-Schweiz?_vl_backlink=/home/nachrichten/international/4914118/index.do

---------------------

Nachdem man die Konkurrenz gefinkelt ausgeschaltet hat, macht man jetzt selbst das dicke Geschäft. Was für ein Witz. Da trauen sich diverse depperte EU-Politiker, im Gegensatz zum Schweizerthema, sicherlich nicht die Goschn aufreißen.
Dieser Hafen ist aber nur so lange sicher, solange man sich "kooperativ" zeigt und mit den USA zusammenarbeitet. Sonst ist das Geld sehr schnell eingefroren, wegen "Menschenrechten", Terrorismus, Korruption, und was den Richern in den USA sonst noch so alles in den Sinn kommt.

-jmw-
28.01.2016, 16:51
Mitnichten! Einzig Rechtschaffenheit ist eine gute Sache.
Lauf mal durstig durch die Wüste!

Rumpelstilz
28.01.2016, 16:58
Lauf mal durstig durch die Wüste!
Wer macht denn das heute noch im Zeitalter der Nuggelflaschengeneration? Im übrigen muss man nur die Route richtig auswählen. Auf dem SatNav sind die Restaurants doch auch schon eingetragen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b8/Fog_desert_Lima_and_Trujillo,_Peru.jpg

-jmw-
28.01.2016, 17:14
Immer. Auch eine Art Quarantäne.
Das auch, ja.

Leberecht
28.01.2016, 17:15
Lauf mal durstig durch die Wüste!
Ich will aber nicht! Warum sollte ich?

-jmw-
28.01.2016, 17:42
Ich will aber nicht! Warum sollte ich?
Na, um Deine Rechtschaffenheit zu prüfen!