PDA

Vollständige Version anzeigen : Kiel die Perle an der Ostsee mit Politikern ------------------



Bestmann
28.01.2016, 14:19
Pressemitteilung Polizeidirektion Kiel | Presseportal.de (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwins_L42MzKAhWIDg8KHbxSDsAQFggdMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.presseportal.de%2Fblaulicht%2 Fnr%2F14626&usg=AFQjCNE3HeeCSMzP-xyml6rjWpblYpOIrQ)www.presseportal.de/blaulicht/nr/14626

Im Cache (http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:0PrtLcXBitUJ:www.presseportal.de/blaulicht/nr/14626+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de)



Was es alles gibt ,der Polizei wurde nahe gelegt Asylanten die Straffällig wurden nicht
weiter zu ermitteln ,geschweige den die Nahmen !
Wo geht die Reise hin ?

MorganLeFay
28.01.2016, 14:26
"Perle an der Ostsee"...?

thabadguy
28.01.2016, 14:31
Hier ein Artikel aus den Kieler Nachrichten


Die Führung der Polizeidirektion Kiel und hochrangige Vertreter der Staatsanwaltschaft haben sich Anfang Oktober 2015 darauf verständigt, Flüchtlinge ohne Ausweispapiere oder behördliche Registrierung bei „einfachen/niedrigschwelligen Delikten“ wie Ladendiebstahl und Sachbeschädigung regelmäßig nicht strafrechtlich zu verfolgen.

Kiel. Das geht aus einem internen Polizeiprotokoll vor, das den Kieler Nachrichten vorliegt. Ein Sprecher von Innenminister Stefan Studt (SPD) lehnte am Abend eine Stellungnahme ab. Die Polizei äußert sich um 14 Uhr bei einer Pressekonferenz zu dem Papier.

Am 7. Oktober gab es dem Papier zufolge eine „gemeinsame Erörterung“ von Polizeidirektion Kiel und Staatsanwaltschaft „hinsichtlich des Umgangs mit strafrechtlich auffälligen Flüchtlingen, deren rechtmäßige Personalien nicht eindeutig feststehen“. Es wird festgestellt, dass es bereits zu diesem Zeitpunkt „Probleme in der polizeilichen Praxis“ bei straffälligen Flüchtlingen gegeben hat, die nicht im Besitz eines Personaldokuments waren und nicht durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) registriert wurden. Es sei „regelmäßig problematisch“ zu beurteilen, ob „strafprozessuale Maßnahmen“ bei einfachen Straftaten wie zum Beispiel Ladendiebstahl erforderlich seien. Deshalb sei es zu der Besprechung gekommen, an der laut Papier neben Thomas Bauchrowitz, dem Chef der Polizeidirektion Kiel, auch der Leiter der Kieler Staatsanwaltschaft, Peter Schwab, teilgenommen hat.



http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kiel/Nachrichten-aus-Kiel/Fluechtlingserlass-Kiel-Ladendiebstahl-ohne-Strafe

Bestmann
28.01.2016, 14:38
"Perle an der Ostsee"...?

Perle der Ostsee (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjXxfLb3MzKAhWDHA8KHWgqCdQQFggdMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.fewo-direkt.de%2Fferienwohnung-ferienhaus%2Fp501072&usg=AFQjCNGXehiMNl5ZJ8w9RfQ2PLhY4lHvXw) -Ja ich weis ,Kiel war einmal eine Perle an der Ostsee ,nun sind etliche Stadteile Hochburgen von Türken .

Aber was sich die Politiker da mit der Polizei erlaubt ist doch wie ein Hammer ohne Sichel .
War nett ,Dich getroffen zu haben .
Gruß Bestmann

Bestmann
28.01.2016, 14:41
Hier ein Artikel aus den Kieler Nachrichten



http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kiel/Nachrichten-aus-Kiel/Fluechtlingserlass-Kiel-Ladendiebstahl-ohne-Strafe

Danke für diesen Bericht ,ich war leider nicht Mutig genug ,das so ein zu fügen .
Gruß Bestmann .

thabadguy
28.01.2016, 14:46
Stellungnahme des Handelsverband Nord


"Der Erlass ist ein Skandal, eine Kapitulation unseres Rechtsstaates und unter keinen Umständen zu rechtfertigen. Polizei und Staatsanwaltschaft billigen damit Eigentumsverletzungen. Handelsunternehmen werden schutzlos gestellt und eine Straftat nicht nur bagatellisiert, sondern sogar negiert", sagt Dierk Böckenholt, Hauptgeschäftsführer bei Handelsverband Nord.

Newsticker der Kieler Nachrichten zum "Flüchtlingserlass"

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kiel/Nachrichten-aus-Kiel/Liveticker-zum-Fluechtlingserlass-der-Polizei-in-Kiel

Menetekel
28.01.2016, 15:00
Pressemitteilung Polizeidirektion Kiel | Presseportal.de (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwins_L42MzKAhWIDg8KHbxSDsAQFggdMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.presseportal.de%2Fblaulicht%2 Fnr%2F14626&usg=AFQjCNE3HeeCSMzP-xyml6rjWpblYpOIrQ)www.presseportal.de/blaulicht/nr/14626

Im Cache (http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:0PrtLcXBitUJ:www.presseportal.de/blaulicht/nr/14626+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de)



Was es alles gibt ,der Polizei wurde nahe gelegt Asylanten die Straffällig wurden nicht
weiter zu ermitteln ,geschweige den die Nahmen !
Wo geht die Reise hin ?

Diese Frage kann jeder mit etwas unter der Schädeldecke eindeutig beantworten.
In den Abgrund!

Bestmann
28.01.2016, 15:04
Diese Frage kann jeder mit etwas unter der Schädeldecke eindeutig beantworten.
In den Abgrund!

Die Frage war auch an weniger gut Betuchte gestellt .
Keine Ursache zum verzweifeln ,irgendwann kommt Jeder drauf ,wo die Reise endet .
Gruß Bestmann .:hsl:

arnd
28.01.2016, 15:14
Hier ein Artikel aus den Kieler Nachrichten



http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kiel/Nachrichten-aus-Kiel/Fluechtlingserlass-Kiel-Ladendiebstahl-ohne-Strafe

Hier sollten einige Beamte umgehend gefeuert werden und jegliche Pensionsansprüche verlieren. Letztendlich Schuld an solchen Rechtsbrüchen sind allerdings die verantwortlichen Politiker .
Ich gehe auch davon aus ,dass es solche verbrecherischen Absprachen auch in anderen Bundesländern gibt.

thabadguy
28.01.2016, 15:19
Hier sollten einige Beamte umgehend gefeuert werden und jegliche Pensionsansprüche verlieren. Letztendlich Schuld an solchen Rechtsbrüchen sind allerdings die verantwortlichen Politiker .
Ich gehe auch davon aus ,dass es solche verbrecherischen Absprachen auch in anderen Bundesländern gibt.

Da bin ich mir 100%ig sicher. SH ist ja noch ein eher beschauliches Bundesland und sicher nicht die Hochburg der Flüchtlingskriminalität. Ich möchte gar nicht wissen, was in anderen Regionen wie NRW oder Berlin alles unter den Teppich gekehrt wird.

Bergischer Löwe
28.01.2016, 15:19
"Perle an der Ostsee"...?

Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt, als ich den Titel des Stranges gelesen habe. Flensburg - ok. Eckernförde - ok. Aber Kiel???? Da haben die Alliierten schon für gesorgt, daß aus Kiel nie wieder eine Perle wird.

marcus1011
28.01.2016, 15:25
Kommt nicht der Prolet und Spacko Stegner aus diesem fröhlichen Bundesland? Dann brauch man sich über gar nichts zu wundern.Obwohl ihr recht habt, das wird es vermutlich fast in allen Bundesländern geben.

Bolle
28.01.2016, 15:28
Danke für diesen Bericht ,ich war leider nicht Mutig genug ,das so ein zu fügen .
Gruß Bestmann .

Na dann zitieren wir das nochmal:


FLÜCHTLINGSERLASS KIEL

Ladendiebstahl ohne Strafe

Die Führung der Polizeidirektion Kiel und hochrangige Vertreter der Staatsanwaltschaft haben sich Anfang Oktober 2015 darauf verständigt, Flüchtlinge ohne Ausweispapiere oder behördliche Registrierung bei „einfachen/niedrigschwelligen Delikten“ wie Ladendiebstahl und Sachbeschädigung regelmäßig nicht strafrechtlich zu verfolgen.

Kiel. Das geht aus einem internen Polizeiprotokoll vor, das den Kieler Nachrichten vorliegt. Ein Sprecher von Innenminister Stefan Studt (SPD) lehnte am Abend eine Stellungnahme ab. Die Polizei äußert sich um 14 Uhr bei einer Pressekonferenz zu dem Papier.
Am 7. Oktober gab es dem Papier zufolge eine „gemeinsame Erörterung“ von Polizeidirektion Kiel und Staatsanwaltschaft „hinsichtlich des Umgangs mit strafrechtlich auffälligen Flüchtlingen, deren rechtmäßige Personalien nicht eindeutig feststehen“. Es wird festgestellt, dass es bereits zu diesem Zeitpunkt „Probleme in der polizeilichen Praxis“ bei straffälligen Flüchtlingen gegeben hat, die nicht im Besitz eines Personaldokuments waren und nicht durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) registriert wurden. Es sei „regelmäßig problematisch“ zu beurteilen, ob „strafprozessuale Maßnahmen“ bei einfachen Straftaten wie zum Beispiel Ladendiebstahl erforderlich seien. Deshalb sei es zu der Besprechung gekommen, an der laut Papier neben Thomas Bauchrowitz, dem Chef der Polizeidirektion Kiel, auch der Leiter der Kieler Staatsanwaltsschaft, Peter Schwab, teilgenommen hat.

Landesweite Initiative

Solange es keine landesweite Regelung gebe, richte man sich „vorläufig“ nach folgenden Leitlinien, heißt es wörtlich: „Ein Personenfeststellungsverfahren oder erkennungsdienstliche Behandlung scheidet in Ermangelung der Verhältnismäßigkeit und aus tatsächlichen Gründen (Identität kann nicht zeitgerecht festgestellt werden...)“ bei einfachen Delikten wie Ladendiebstahl und Sachbeschädigung „regelmäßig aus“. Es sei denn, ohne Einsatz eines Dolmetschers gebe es Hinweise auf den Unterbringungsort des Flüchtlings. Bei „höherwertigen Straftaten (Faustregel: ab Körperverletzung und besonders schwerer Fall des Diebstahls)“ sei Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft zu halten. Da sich die Beschuldigten „regelmäßig auf der Flucht“ befänden, könne ein Antrag auf Haftbefehl erfolgreich sein.
Bauchrowitz werde eine Initiative für eine landesweite Regelung auch in Richtung Landes-Innenministerium starten, heißt es weiter. Dort lehnte Sprecher Patrick Tiede jeden Kommentar ab und verwies auf die Polizeidirektion Kiel. Auch Bauchrowitz’ Behörde beantwortete eine Anfrage nicht. Der Landesgeschäftsführer der Gewerkschaft der Polizei, Karl-Hermann Rehr, äußerte sich bestürzt. „Diese Weisung ist die Resignation des Rechtsstaates. Polizei unterliegt dem Strafverfolgungszwang, der hier ausgesetzt wird.“

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kiel/Nachrichten-aus-Kiel/Fluechtlingserlass-Kiel-Ladendiebstahl-ohne-Strafe


Und da sagt man vor dem Gesetz sind alle gleich....................:haha:

Sathington Willoughby
28.01.2016, 15:29
Pressemitteilung Polizeidirektion Kiel | Presseportal.de (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwins_L42MzKAhWIDg8KHbxSDsAQFggdMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.presseportal.de%2Fblaulicht%2 Fnr%2F14626&usg=AFQjCNE3HeeCSMzP-xyml6rjWpblYpOIrQ)www.presseportal.de/blaulicht/nr/14626

Im Cache (http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:0PrtLcXBitUJ:www.presseportal.de/blaulicht/nr/14626+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de)



Was es alles gibt ,der Polizei wurde nahe gelegt Asylanten die Straffällig wurden nicht
weiter zu ermitteln ,geschweige den die Nahmen !
Wo geht die Reise hin ?Islamische Diktatur mit deutschen Weicheier-Marionetten.

Strandwanderer
28.01.2016, 15:32
.
Es gibt mindestens 300 000 unregistrierte "Flüchtlinge" in der BRD, die übrigen werden gefälschte Identitäten aufweisen.

Dieser Staat hat also millionenfache Straftaten ohne Folgen für die Täter ermöglicht.

arnd
28.01.2016, 15:41
.
Es gibt mindestens 300 000 unregistrierte "Flüchtlinge" in der BRD, die übrigen werden gefälschte Identitäten aufweisen.

Dieser Staat hat also millionenfache Straftaten ohne Folgen für die Täter ermöglicht.

Genau so ist es . Man kann nur hoffen ,dass sich die Verantwortlichen eines Tages vor ordentlichen Gerichten für ihre Verbrechen verantworten müssen.

Siegfriedphirit
28.01.2016, 15:42
Viele Herkunftsländer nehmen uns die straffällig gewordenen Asylanten nicht ab, weil die froh waren die Ganoven los geworden zu sein. Das sind solche, die zumeist selber nicht aus Syrien kommen, aber gefälschte syrische Pässe haben.
Da ist es womöglich besser denen - nur! - die Einreise aus sicheren Herkunftsländern nachzuweisen. Natürlich ohne vorbestraft zu sein, damit man uns die auch abnimmt. Es nutzt uns wenig , wenn wir die straffällig gewordenen Flüchtlinge bestrafen und sie anschließend abschieben wollen und man uns die nicht abnimmt, weil vorbestraft- durch uns.
Wenn das die Hauptbegründung wäre: laufen lassen und dann abschieben ohne Vorstrafe- damit man die los wird- dann ok.
Wenn es aber nur um die Beschwichtigung und Verdummung geht - dann wäre es halt nur eine Frechheit der Politik gegenüber der Polizei und dem Volk.

Schwabenpower
28.01.2016, 15:46
N
.
Es gibt mindestens 300 000 unregistrierte "Flüchtlinge" in der BRD, die übrigen werden gefälschte Identitäten aufweisen.

Dieser Staat hat also millionenfache Straftaten ohne Folgen für die Täter ermöglicht.
Man läßt sie laufen, weil sie nicht registriert sind. Aha. Logisch wäre, sie eben dann zu registrieren. Erkennungsdienstliche Mittel dazu gibt es genug. Von Fingerabdruck bis DNS.

Ginge es nach mir, würde ich Chips einsetzen. Ähnlich wie bei Snake Plisskin :cool:

arnd
28.01.2016, 15:46
Viele Herkunftsländer nehmen uns die straffällig gewordenen Asylanten nicht ab, weil die froh waren die Ganoven los geworden zu sein. Das sind solche, die zumeist selber nicht aus Syrien kommen, aber gefälschte syrische Pässe haben.
Da ist es womöglich besser denen - nur! - die Einreise aus sicheren Herkunftsländern nachzuweisen. Natürlich ohne vorbestraft zu sein, damit man uns die auch abnimmt. Es nutzt uns wenig , wenn wir die straffällig gewordenen Flüchtlinge bestrafen und sie anschließend abschieben wollen und man uns die nicht abnimmt, weil vorbestraft- durch uns.
Wenn das die Hauptbegründung wäre: laufen lassen und dann abschieben ohne Vorstrafe- damit man die los wird- dann ok.
Wenn es aber nur um die Beschwichtigung und Verdummung geht - dann wäre es halt nur eine Frechheit der Politik gegenüber der Polizei und dem Volk.

Wenn man wollte ,könnte man diese illegal eingereisten Migranten in Italien oder Griechenland auf Schiffe laden und an der Nordafrikanischen Küste mit etwas Proviant und Trinkwasser versehen wieder abladen.
Wo ist das Problem?

arnd
28.01.2016, 15:49
N
Man läßt sie laufen, weil sie nicht registriert sind. Aha. Logisch wäre, sie eben dann zu registrieren. Erkennungsdienstliche Mittel dazu gibt es genug. Von Fingerabdruck bis DNS.

Ginge es nach mir, würde ich Chips einsetzen. Ähnlich wie bei Snake Plisskin :cool:

In Deutschland ist jedes Ei und jedes Schwein registriert. Man braucht eine Hundemarke und Angelschein ,wenn man einen Hund hat oder fischen will. Illegal sich hier aufhaltende Menschen schafft dieser Staat nicht zu registrieren .Es ist unfassbar.

RoyalTS
28.01.2016, 15:56
Na dann zitieren wir das nochmal:



http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kiel/Nachrichten-aus-Kiel/Fluechtlingserlass-Kiel-Ladendiebstahl-ohne-Strafe


Und da sagt man vor dem Gesetz sind alle gleich....................:haha:

Mit anderen Worten ich gehe ins Ausland, schmeiße vorher meinen Ausweis weg und gehe auf Diebestour...mal sehen wie weit ich damit in Polen oder Tschechien komme oder ich gehe damit in den USA hausieren, verstelle meine Sprache, sag ich habe irgendwo im Süden gelebt, aber fragen sie mich nicht in welchem Land, einer meiner Vorfahren war im Eis begraben( Ötzi) und ich kann doch nichts dafür, da man mir sagte ich komme in ein Land, wo es normal ist, wenn man Hunger hat oder friert dann nimmt man sich in den Läden einfach alles.

Bestmann
28.01.2016, 18:50
Na dann zitieren wir das nochmal:



http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kiel/Nachrichten-aus-Kiel/Fluechtlingserlass-Kiel-Ladendiebstahl-ohne-Strafe


Und da sagt man vor dem Gesetz sind alle gleich....................:haha:

Leider sind Einige immer gleicher .
Aber zum Thema ,kann sich eine Landesregierung so einen unvorstellbaren Vorgang leisten ,ohne dafür
zur Verantwortung gezogen zu werden ?
Gruß Bestmann ,und Danke für das Zitat .

Bestmann
28.01.2016, 19:04
Islamische Diktatur mit deutschen Weicheier-Marionetten.

Wir werden ,und müssen das ändern so oder so ,ohne Gesetze ist ein Land schneller am Abgrund als wir uns das je gedacht haben .
Beispiele gibt es zu genüge "Somalia----------------------------------------"

JWalker
28.01.2016, 19:17
Kommentar des Kieler Polizeichefs Bauchrowitz auf der PK von heute:

"Was soll ich denn da machen ? da kommt ein Ladendieb vielleicht aus dem Irak ... soll ich da jedesmal in Bagdad anrufen ? (um die Personalien festzustellen)."

Man sieht also bei uns hier an der Küste nicht nur in der Politik (Albig, Stegner, Sporendonk), sondern auch in Führung von Verwaltung und Polizei: absolutes Spitzenpersonal :respekt:

Siegfriedphirit
29.01.2016, 16:43
Wenn man wollte ,könnte man diese illegal eingereisten Migranten in Italien oder Griechenland auf Schiffe laden und an der Nordafrikanischen Küste mit etwas Proviant und Trinkwasser versehen wieder abladen.
Wo ist das Problem?

... genau! ... aber das geht nicht so, wo wir doch eine christliche Wertegemeinschaft sein wollen. Wir müssen das geschickter machen. Wir sind nett und höflich zu den Flüchtlingen. Wir beauftragen lieber andere Länder mit der unchristlichen Drecksarbeit.
Die sollen für Kohle uns die Leute vom Leibe halten, das wir moralisch sauber bleiben.

Shahirrim
29.01.2016, 16:46
Da bin ich mir 100%ig sicher. SH ist ja noch ein eher beschauliches Bundesland und sicher nicht die Hochburg der Flüchtlingskriminalität. Ich möchte gar nicht wissen, was in anderen Regionen wie NRW oder Berlin alles unter den Teppich gekehrt wird.

Manche Dörfer mit 5000 Einwohnern sind so deutsch, dass man denkt, man sei im Osten. Dürfte eine der noch weißesten Gebieten der westlichen BRD sein.

Bestmann
30.01.2016, 10:23
Kommentar des Kieler Polizeichefs Bauchrowitz auf der PK von heute:

"Was soll ich denn da machen ? da kommt ein Ladendieb vielleicht aus dem Irak ... soll ich da jedesmal in Bagdad anrufen ? (um die Personalien festzustellen)."

Man sieht also bei uns hier an der Küste nicht nur in der Politik (Albig, Stegner, Sporendonk), sondern auch in Führung von Verwaltung und Polizei: absolutes Spitzenpersonal :respekt:

Derartige Beweise der Hilflosigkeit häufen sich zu einer Katastrophe ,biss der Laden Deutschland sich in die Zustände von Somalia wandelt .
Was habt IHR nur aus Deutschland werden lassen ihr mit Traumgehältern Versorgten ? :basta:

JWalker
30.01.2016, 16:48
Derartige Beweise der Hilflosigkeit häufen sich zu einer Katastrophe ,biss der Laden Deutschland sich in die Zustände von Somalia wandelt .
Was habt IHR nur aus Deutschland werden lassen ihr mit Traumgehältern Versorgten ? :basta:

ich muss mich doch hier nicht angesprochen fühlen - oder ?

Bestmann
30.01.2016, 17:28
ich muss mich doch hier nicht angesprochen fühlen - oder ?

Oh nein das sollst Du nicht ,Du bist doch ein Guter ,der als Beamter nur unser Bestes will .
Genau das will die AFD auch nicht mit Gewalt ,das ist das Monopol der Regierung ,die es leider
oft ,und immer öfter zu missbrauchen scheint .
Gruß und nicht Traurig sei ,wen nicht alle und Jeder die Meinung der Gesetzesbrecher für sich findet .