PDA

Vollständige Version anzeigen : Kritik der reinen Toleranz!



Sonsee
27.01.2016, 21:28
Toleranz ist ein strapazierter Begriff, der besonders in der Politik zuweilen groteske Früchte trägt. Toleranz gegenüber Minderheiten, die sich nicht integrieren lassen, wird daher oft gefordert.
Nun ist es aber eher asozial, wenn man alles toleriert. Da wollen Pädophile das man ihre Neigungen toleriert, da fordern Prominente in Frankreich das Recht auf käuflichen Sex.
Da fordern Religionen aus der Steinzeit, in einem säkularen Staat Religionsfreiheit.

Die Aufklärung machte aus dieser Idee eine Forderung, man muss anders Denkende und Handelnde dulden. Goethe meinte Toleranz ist eigentlich eher eine Beleidigung, sie muss zur Anerkennung führen.
Auch der Islam kennt den Toleranzgedanken, Toleranz bedeute für den Islam, dass der Dhimmi eine Kopfsteuer bezahlen muss, damit er unter Muslimen leben darf,

Da spricht mir nun ausgerechnet Broder, mit seiner Meinung aus dem Herzen!


»Ich halte Toleranz für keine Tugend, sondern für eine Schwäche – und Intoleranz für ein Gebot der Stunde.« Henryk M. Broder

Was toleriert unsere Gesellschaft nicht alles: prügelnde Jugendliche, religiöse Fundamentalisten, linke Terroristen. Doch das ist eine gefährliche Toleranz, die von der Gleichwertigkeit aller Lebensstile ausgeht und die Ursache und Wirkung verwechselt. Wie schon in seinem Bestseller »Hurra, wir kapitulieren« bietet Henryk M. Broder auch in seinem neuen Buch wieder eine scharfsinnige Gesellschaftsanalyse und warnt vor den seltsamen Blüten, die unsere falsch verstandene Toleranz gegenüber intoleranten Menschen und Meinungen treibt.
http://www.randomhouse.de/Paperback/Kritik-der-reinen-Toleranz/Henryk-M-Broder/e289396.rhd

Wie seht ihr das, wird der Begriff überstrapaziert, oder ist das gar eine Falle der Gutmenschen, um Abartigkeiten zu decken und Duldung zu erzwingen?

Nachbar
27.01.2016, 21:32
Du hättest besser Goethe zitieren sollen, nicht Broder:

"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein; sie muß zur Anerkennung führen.
Dulden heißt beleidigen".

(Goethe, Artikel in der Zeitung Zeit: klick (http://www.zeit.de/reden/bildung_und_kultur/bellevue_muschg_200217))

sunbeam
27.01.2016, 21:35
Wir können uns hier gegenseitig philosophische oder dichterische Schlauheiten vor die Füße ejakulieren, Fakt ist das Toleranz heutzutage in unserer westlichen verkommenen Gesellschaft nichts anderes bedeutet als Unterwerfung und Untergang!

Freiheitsbote
27.01.2016, 21:38
Wie seht ihr das, wird der Begriff überstrapaziert, oder ist das gar eine Falle der Gutmenschen, um Abartigkeiten zu decken und Duldung zu erzwingen?

Das Wort "Toleranz" kommt von dem lateinischen Wort "tolerare" und bedeutet soviel wie "leiden, erleiden".
Toleranz ist also eine Form von Masochismus. Und ja, man kann sagen, dass es eine Falle der linken Spiesser (Gutmenschen) ist, mit der sie versuchen, auch allen anderen ihren Masochismus aufzuzwingen.

Muninn
27.01.2016, 21:52
Toleranz ist ein strapazierter Begriff, der besonders in der Politik zuweilen groteske Früchte trägt. Toleranz gegenüber Minderheiten, die sich nicht integrieren lassen, wird daher oft gefordert.
Nun ist es aber eher asozial, wenn man alles toleriert. Da wollen Pädophile das man ihre Neigungen toleriert, da fordern Prominente in Frankreich das Recht auf käuflichen Sex.
Da fordern Religionen aus der Steinzeit, in einem säkularen Staat Religionsfreiheit.

Die Aufklärung machte aus dieser Idee eine Forderung, man muss anders Denkende und Handelnde dulden. Goethe meinte Toleranz ist eigentlich eher eine Beleidigung, sie muss zur Anerkennung führen.
Auch der Islam kennt den Toleranzgedanken, Toleranz bedeute für den Islam, dass der Dhimmi eine Kopfsteuer bezahlen muss, damit er unter Muslimen leben darf,

Da spricht mir nun ausgerechnet Broder, mit seiner Meinung aus dem Herzen!


Wie seht ihr das, wird der Begriff überstrapaziert, oder ist das gar eine Falle der Gutmenschen, um Abartigkeiten zu decken und Duldung zu erzwingen?


Im Rahmen ihrer Veranstaltungen „Fraktion unterwegs“ hatten die Abgeordneten der AfD-Fraktion zu mehreren Bürgerdialogen in Thüringen eingeladen, unter anderem für den 30. November in das Steigenberger-Hotel nach Jena und am 2. Dezember in das Best Western-Hotel nach Gotha. Beide Häuser schlossen Verträge über die Beherbergung der Bürgerdialoge mit Abgeordneten der AfD-Landtagsfraktion in ihren Räumen ab. Nach wenigen Tagen erhielten die Leitungen dieser Hotels massive Drohungen von linken bzw. linksextremen Gruppierungen, die sich für den Fall der Gestattung der Bürgerdialoge jeweils gegen das Hotel und dessen Mitarbeiter richteten. Aus Rücksicht auf die Sicherheit der Häuser und die Unversehrtheit von Gästen und Angestellten sahen sich beide Hoteldirektoren gezwungen, kurzfristig die Verträge mit der AfD-Fraktion lösen. Wenige Tage zuvor erlebte der AfD-Kreisverband Ähnliches mit dem Bürgerstammtisch in Ilmenau. Nähere Informationen zur Absage der Veranstaltung in Jena sind nachzulesen in der Erklärung von Wiebke Muhsal:
http://afd-thueringen.de/2015/12/das-maerchen-von-toleranz-und-meinungsfreiheit-keine-weihnachtsgeschichte/

Toleranz wird in der BRD immer mehr zur Einbahnstraße.

Und gerade die Menschen die am lautesten Toleranz schreien haben oft die größten Probleme mit der Meinungsvielfalt.

Goldlocke
27.01.2016, 21:57
Das Wort "Toleranz" kommt von dem lateinischen Wort "tolerare" und bedeutet soviel wie "leiden, erleiden".
Toleranz ist also eine Form von Masochismus. Und ja, man kann sagen, dass es eine Falle der linken Spiesser (Gutmenschen) ist, mit der sie versuchen, auch allen anderen ihren Masochismus aufzuzwingen.

Nein, ertragen, erdulden trifft es eher.

Freiheitsbote
27.01.2016, 22:09
Nein, ertragen, erdulden trifft es eher.

Wenn man etwas erdulden oder ertragen muss, dann erleidet man es auch.
Ein ganz banales Beispiel:
Mal angenommen, Du bist ein ganz spiessiger Nichtraucher. Ich bin Kettenraucher. Wenn Du bei mir zuhause bist, musst Du die Qualmerei ertragen/erdulden. Aber Du musst es auch erleiden, weil es Dir nicht gefällt oder vielleicht auch, weil Dir vom Qualm schlecht wird.

Nachbar
27.01.2016, 22:40
Wenn man etwas erdulden oder ertragen muss, dann erleidet man es auch.
Ein ganz banales Beispiel:
Mal angenommen, Du bist ein ganz spiessiger Nichtraucher. Ich bin Kettenraucher. Wenn Du bei mir zuhause bist, musst Du die Qualmerei ertragen/erdulden. Aber Du musst es auch erleiden, weil es Dir nicht gefällt oder vielleicht auch, weil Dir vom Qualm schlecht wird.

Neue Zeiten kommen auf: Dein Gast bittet Dich, draussen zu rauchen.

Sonsee
27.01.2016, 22:41
https://www.youtube.com/watch?v=IDjCcE5hdYg


Kenneth O' Keefe spricht auch eine Reihe von "false flag"-Aktionen an, mit den die Tyrannen im Hintergrund die Masse in die Irre leiten, um damit Zustimmung und Legitimation beim Heimatpublikum für ihre Kriegsverbrechen zu erzeugen. Und er spricht aus, daß mehr und mehr Menschen dieses "Problem - Reaktion - Lösung" - Spielchen durchschauen und sich dadurch der feudale Abschaum zunehmend in die Enge getrieben sieht, mit der Folge, das somit ein großer Krieg von Nöten ist.
Große Kriege sind große Gewinne, für die internationalen Widerlinge, die diese Welt bereits seit Generation beherrschen.

Warum hätte Assad so blöd sein sollen ausgerechnet die Kinder zu vergiften, wieso hat er die Auflagen sofort erfüllt und warum haben die Amerikaner trotzdem die Rebellen weiter mit Waffen versorgt?


Den Haag/IstanbulBei der Organisation für ein Verbot von Chemiewaffen (OPCW) hört man kein schlechtes Wort über Syriens Präsidenten Baschar al-Assad. Die Kooperation mit dem Regime in Damaskus lief reibungslos, heißt es in Den Haag. Die syrischen Regimegegner beißen derweil wütend die Zähne zusammen. Denn ihre Strategie, mit Klagen über den Einsatz von Chemiewaffen durch Assads Armee einen US-Militärschlag gegen die Regierungstruppen zu provozieren, ist nach hinten losgegangen.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/opcw-bericht-assad-feiert-chemiewaffen-vernichtung-/9013884.html

Sonsee
27.01.2016, 22:46
Neue Zeiten kommen auf: Dein Gast bittet Dich, draussen zu rauchen.
Was machst du wenn dein Gast dich rausschmeißt und in Arsch tritt, weil du es wagst zu rauchen wenn er dich besucht? :D

Beobachter
27.01.2016, 23:03
Warum hätte Assad so blöd sein sollen ausgerechnet die Kinder zu vergiften, wieso hat er die Auflagen sofort erfüllt und warum haben die Amerikaner trotzdem die Rebellen weiter mit Waffen versorgt?
Manche behaupten auch, Assad arbeite mit den ISIS-Truppen zusammen und kauft deren gestohlenes Öl. Klar doch, Assad lässt die Ölfelder Syriens von ISIS besetzen, damit er für das Öl bezahlen muss, das er vorher umsonst zur Verfügung hatte. :crazy:

Ach ja zum Thema. Ich habe zweiteres angekreuzt.

Freiheitsbote
27.01.2016, 23:30
Neue Zeiten kommen auf: Dein Gast bittet Dich, draussen zu rauchen.

Falsch.
Ich bin nämlich spiessigen Nichtrauchern gegenüber absolut intolerant, so dass mir solche Leute aus dem Weg gehen.

Goldlocke
28.01.2016, 00:58
Wenn man etwas erdulden oder ertragen muss, dann erleidet man es auch.
Ein ganz banales Beispiel:
Mal angenommen, Du bist ein ganz spiessiger Nichtraucher. Ich bin Kettenraucher. Wenn Du bei mir zuhause bist, musst Du die Qualmerei ertragen/erdulden. Aber Du musst es auch erleiden, weil es Dir nicht gefällt oder vielleicht auch, weil Dir vom Qualm schlecht wird.

Hör zu, wenn Du keine Ahnung von Latein hast, dann komm mir nicht mit irgendwelchen drittklassigen Erklärungsversuchen und Wortbedeutungsumdeutungen daher, welche schlicht und ergreifend falsch sind.Erdulden ist ungleich erleiden, Punktum.

Schon einmal gehört, dass jemand einen Herzinfarkt erduldet, haha, das ist so bescheuert, dass es kracht. Die Wörter sind keine Synonyme, fertig ist die Kiste.

Freiheitsbote
28.01.2016, 01:09
Hör zu, wenn Du keine Ahnung von Latein hast, dann komm mir nicht mit irgendwelchen drittklassigen Erklärungsversuchen und Wortbedeutungsumdeutungen daher, welche schlicht und ergreifend falsch sind.Erdulden ist ungleich erleiden, Punktum.

Hör zu, wenn Du keine Ahnung von Höflichkeit hast, komm mir nicht mit so einer drittklassigen Grosskotzigkeit daher.
Punktum.


Schon einmal gehört, dass jemand einen Herzinfarkt erduldet, haha, das ist so bescheuert, dass es kracht. Die Wörter sind keine Synonyme, fertig ist die Kiste.

Man kann aber durchaus sagen, dass jemand einen Herzinfarkt ertragen hat. Man sagt ja auch "ein Leid ertragen".
Toleranz = Leid.
Fertig ist die Kiste.

Sitting Bull
28.01.2016, 01:14
:gp:
Hör zu, wenn Du keine Ahnung von Latein hast, dann komm mir nicht mit irgendwelchen drittklassigen Erklärungsversuchen und Wortbedeutungsumdeutungen daher, welche schlicht und ergreifend falsch sind.Erdulden ist ungleich erleiden, Punktum.

Schon einmal gehört, dass jemand einen Herzinfarkt erduldet, haha, das ist so bescheuert, dass es kracht. Die Wörter sind keine Synonyme, fertig ist die Kiste.

Goldlocke
28.01.2016, 01:22
Hör zu, wenn Du keine Ahnung von Höflichkeit hast, komm mir nicht mit so einer drittklassigen Grosskotzigkeit daher.
Punktum.



Man kann aber durchaus sagen, dass jemand einen Herzinfarkt ertragen hat. Man sagt ja auch "ein Leid ertragen".
Toleranz = Leid.
Fertig ist die Kiste.
Hier etwas für Dich:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51vXC-5RilL._SX258_BO1,204,203,200_.jpg

von einem der besten Altphilologen, die im Moment noch leben.

Alternativ macht es auch jeder Volkshochschulkurs. Gerade jemand, der in jeden verdammten Strang nicht müde wird eine klare und nicht "verniedlichende" Sprache gebetsmühlenartig und mit der Penetranz von negriden Straßenhändlern in Norditalien einzufordern, übersetzt falsch und argumentiert auch noch mit der lateinischen Herkunft, was besonders witzig ist, dann jedoch selbst eine Wortbedeutungsumdeutungsakrobatik hinzulegen und zuvor eine einfache Richtigstellung Deines Nonsens in Abrede stellen zu wollen, ist nur noch ridikül.

Freiheitsbote
28.01.2016, 01:38
Alternativ macht es auch jeder Volkshochschulkurs. Gerade jemand, der in jeden verdammten Strang nicht müde wird eine klare und nicht "verniedlichende" Sprache gebetsmühlenartig und mit der Penetranz von negriden Straßenhändlern in Norditalien einzufordern, übersetzt falsch und argumentiert auch noch mit der lateinischen Herkunft, was besonders witzig ist, dann jedoch selbst eine Wortbedeutungsumdeutungsakrobatik hinzulegen und zuvor eine einfache Richtigstellung Deines Nonsens in Abrede stellen zu wollen, ist nur noch ridikül.

Gut, sagen wir, dass das Wort "tolerare" eben nur "ertragen" und "erdulden" bedeutet.
Ertragen und erdulden muss man aber nur negative oder unangenehme Dinge. Oder hast Du schon mal gehört, dass jemand sagt "Ich habe ein gutes Essen erduldet" oder "Ich habe guten Sex mit einer schönen Frau ertragen"?
Ertragen und erdulden hat also immer auch etwas mit Leid oder zumindest Unannehmlichkeiten (auch eine Form von Leid) zu tun.

MBL
28.01.2016, 01:45
Was wir momentan erleben ist eine falsche Toleranz, eine Toleranz der Intoleranz. Das Wort des "Intoleranten" oder "Rassisten" hat inzwischen so viel Kraft, dass man sich lieber tolerant den Henker in den Land holt. Ist schließlich nur seine Kultur! Und wir müssen alle Kulturen respektieren, weil wir weiß sind. Blut ist in Europa geflossen, damit wir frei leben können, dieses Blut kam von Links. Und jetzt sind es genau die Linken, die versuchen uns unsere Freiheit wieder zu nehmen. Nie war rechts zu sein wo wichtig wie heute.

Rumpelstilz
28.01.2016, 01:54
Was wir momentan erleben ist eine falsche Toleranz, eine Toleranz der Intoleranz. Das Wort des "Intoleranten" oder "Rassisten" hat inzwischen so viel Kraft, dass man sich lieber tolerant den Henker in den Land holt. Ist schließlich nur seine Kultur! Und wir müssen alle Kulturen respektieren, weil wir weiß sind. Blut ist in Europa geflossen, damit wir frei leben können, dieses Blut kam von Links. Und jetzt sind es genau die Linken, die versuchen uns unsere Freiheit wieder zu nehmen. Nie war rechts zu sein wo wichtig wie heute.
Das ist alles wie in dem Buch "1984". "Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke",

Siehe den Strang "Hochschulprofessor spricht Merkel direkt an, wird des Saals verwiesen, Uni prüft "Konsequenzen". So tolerant sind sie jetzt also schon.

Alles Neusprech und Verbrechergequatsche.

Sonsee
28.01.2016, 08:31
Das ist alles wie in dem Buch "1984". "Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke",

Siehe den Strang "Hochschulprofessor spricht Merkel direkt an, wird des Saals verwiesen, Uni prüft "Konsequenzen". So tolerant sind sie jetzt also schon.

Alles Neusprech und Verbrechergequatsche.

Mehrere Europäische Länder zensieren also die Presse und verschweigen das eine große Anzahl der Flüchtlinge hier sofort schwere Straftaten verübt haben. Wer darüber informiert wird diskreditiert und als Nazi verunglimpft. Die Amerikaner haben den Krieg in Syrien ausgelöst und die Rebellen weiterhin mit Waffen beliefert, trotzdem Assad seine Auflagen erfüllt hat.

Russland wurde daran gehindert, Syrien zu helfen. Danach bezahlt der CIA Schlepper und Flüchtlinge, damit diese nach Europa reisen können und gleichzeitig macht Amerika seine Grenzen dicht und nimmt keine Muslime mehr auf.

Marokko, Algerien und andere arabische Länder weigern sich einfach ihre kriminellen Staatsbürger zurückzunehmen, die Gefängnisse sind überfüllt, so das die Polizei Straftäter einfach wieder laufen lässt, sofern sie nicht deutscher Herkunft sind.

Für mich ist ganz klar, dass Amerika mit diesen Aktionen den 3 Weltkrieg auslösen will!


Sieben Phasen bis zum Kalifat
"Ich habe eine Reihe von Qaida-Ideologen interviewt, um herauszufinden, wie die Zukunft des offenen Krieges zwischen al-Qaida und Washington aussehen wird", schreibt der Jordanier im Vorwort. Was er dann auf den Seiten 202 bis 213 vorlegt, ist ein Szenario, das von der Verblendung der Terroristen ebenso zeugt wie von ihrer brutalen Kompromisslosigkeit. In sieben Phasen, geht daraus hervor, hofft das Terrornetzwerk ein islamisches Kalifat zu errichten, welches zu bekämpfen die westliche Welt dann zu schwach sein wird.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/terrorismus-al-qaidas-agenda-2020-a-369328.html


Radikale Moslems fordern Hotels auf ihre Räume nicht an bestimmte Gruppierungen zu vermieten!

Soraya Quani, die Pressesprecherin der campusantifa Frankfurt fordert das Novotel Frankfurt Niederrad auf, das Mietverhältnis mit der Partei „Die Freiheit“ zu kündigen. Quani: „Es kann nicht angehen, dass eine offen rechte und rassistische Partei unwidersprochen ihren Parteitag in Frankfurt durchführen kann. Gerade vor dem Hintergrund der Morde von Anders Breivik in Norwegen, der sich dabei auf einen ähnlichen anti-muslismischen Rassismus wie „Die Freiheit“ berief, aber auch vor dem Bekanntwerden der rechten Mordserie des NSU in der BRD, gilt es rechtem Gedankengut konsequent den Nährboden zu entziehen.“Abschließend bewertet Pressesprecherin Quani die politische Agenda der Partei folgendermaßen: „Oberflächlich gibt sich die Partei bürgerlich und liberal, doch schon beim zweiten Blick offenbart sich ihr rassistisches und sozialchauvinistisches Weltbild. So bezieht sie sich offen auf Thilo Sarrazin, etwa im Berliner Wahlkampf, dessen Motto: „Damit Deutschland sich nicht abschafft“ lautete.
http://campusantifa.blogsport.de/2011/12/09/pm-rechtspopulistische-partei-die-freiheit-will-1-bundesparteitag-in-frankfurt-durchfuehren/

Natürlich fordern sie nicht das Kalifat so wie der frei agierende Piere Vogel und sie radikalisieren auch keine kleinen Kinder in Koranschulen, Muslime fordern also Rechte für radikale Muslime und wollen gleichzeitig verhindern, dass Gruppierungen sich versammeln dürfen die sich dagegen wehren?!

umananda
28.01.2016, 10:48
Wenn man etwas erdulden oder ertragen muss, dann erleidet man es auch.
Ein ganz banales Beispiel:
Mal angenommen, Du bist ein ganz spiessiger Nichtraucher. Ich bin Kettenraucher. Wenn Du bei mir zuhause bist, musst Du die Qualmerei ertragen/erdulden. Aber Du musst es auch erleiden, weil es Dir nicht gefällt oder vielleicht auch, weil Dir vom Qualm schlecht wird.

Alles was recht ist ... einen Nichtraucher als spießig zu bezeichnen, dazu muss man schon ziemlich verraucht sein.

Servus umananda

opppa
28.01.2016, 11:40
Falsch.
Ich bin nämlich spiessigen Nichtrauchern gegenüber absolut intolerant, so dass mir solche Leute aus dem Weg gehen.

Raucher sind sowieso tolerant!

Oder haste schon mal einen Raucher gesehen, der sich beschwert, weil der Nichtraucher nicht raucht?

:hmm:

opppa
28.01.2016, 11:41
Hör zu, wenn Du keine Ahnung von Latein hast, dann komm mir nicht mit irgendwelchen drittklassigen Erklärungsversuchen und Wortbedeutungsumdeutungen daher, welche schlicht und ergreifend falsch sind.Erdulden ist ungleich erleiden, Punktum.

Schon einmal gehört, dass jemand einen Herzinfarkt erduldet, haha, das ist so bescheuert, dass es kracht. Die Wörter sind keine Synonyme, fertig ist die Kiste.

Ich habe (hier) aber schon oft Fälle von Hirnschlag (ins Leere) beobachten können!

:ja:

-jmw-
28.01.2016, 14:49
Toleranz sei ein Wurstwert, so unser lieber Sauerländer am 12.12.2008.

Auch gut: "Tolerance - Medical term meaning the amount of poison one can withstand before succumbing to death. Also, mechanical term meaning how far something can deviate from the norm before breaking."

RoyalTS
28.01.2016, 14:59
Wir können uns hier gegenseitig philosophische oder dichterische Schlauheiten vor die Füße ejakulieren, Fakt ist das Toleranz heutzutage in unserer westlichen verkommenen Gesellschaft nichts anderes bedeutet als Unterwerfung und Untergang!

Ich toleriere deine Meinung....willst du mein Sklave sein?:dg:
Wenn ich etwas toleriere, heißt das noch lange nicht das ich mich dem unterwerfe und untergehen tun Schiffe oder Ertrinkende.

RoyalTS
28.01.2016, 15:05
Toleranz ist ein strapazierter Begriff, der besonders in der Politik zuweilen groteske Früchte trägt. Toleranz gegenüber Minderheiten, die sich nicht integrieren lassen, wird daher oft gefordert.
Nun ist es aber eher asozial, wenn man alles toleriert. Da wollen Pädophile das man ihre Neigungen toleriert, da fordern Prominente in Frankreich das Recht auf käuflichen Sex.
Da fordern Religionen aus der Steinzeit, in einem säkularen Staat Religionsfreiheit.

Die Aufklärung machte aus dieser Idee eine Forderung, man muss anders Denkende und Handelnde dulden. Goethe meinte Toleranz ist eigentlich eher eine Beleidigung, sie muss zur Anerkennung führen.
Auch der Islam kennt den Toleranzgedanken, Toleranz bedeute für den Islam, dass der Dhimmi eine Kopfsteuer bezahlen muss, damit er unter Muslimen leben darf,

Da spricht mir nun ausgerechnet Broder, mit seiner Meinung aus dem Herzen!


Wie seht ihr das, wird der Begriff überstrapaziert, oder ist das gar eine Falle der Gutmenschen, um Abartigkeiten zu decken und Duldung zu erzwingen?

Henryk M.Broder sollte Sektenführer werden....er hat in seiner Aufzählung leider vergessen, das wir auch verblödete, intolerante und in ihrer Erziehung missratene Politiker tolerieren müssen.
Die in einem Zwiegespräch noch nicht mal so viel Anstand mitbringen, den anderen erst mal ausreden zu lassen, da weiß man auch wie die Kinderstube war.

sunbeam
28.01.2016, 15:06
Ich toleriere deine Meinung....willst du mein Sklave sein?:dg:
Wenn ich etwas toleriere, heißt das noch lange nicht das ich mich dem unterwerfe und untergehen tun Schiffe oder Ertrinkende.

Ich toleriere Deine Antwort nicht.

Dr Mittendrin
28.01.2016, 15:18
Wir können uns hier gegenseitig philosophische oder dichterische Schlauheiten vor die Füße ejakulieren, Fakt ist das Toleranz heutzutage in unserer westlichen verkommenen Gesellschaft nichts anderes bedeutet als Unterwerfung und Untergang!

Toleranz finde ich zwischenmenschlich gut. Aber nicht als von oben verordnete Doktrin bis zum Erbrechen.

RoyalTS
28.01.2016, 15:33
Ich toleriere Deine Antwort nicht.


Wenn du mal mit einem Alzheimer-Patienten beschäftigt warst, wie meine Frau das jeden Tag macht, dann denkst du ganz anders über dieses Wort Toleranz nach....weil ich etwas toleriere muss ich es noch lange nicht für mich estimieren, ich kann auch voll dagegen leben...ich habe lediglich toleriert, das es da ist und ich es nicht ändern kann, das es da ist....weil dies nicht in meiner Macht liegt...bzw. ich nichts davon wusste, das andere mit gegenüber gegenteilige Handlungen vollzogen haben...trotz allem ist es erst einmal existenziell da...Toleranz ist außerdem ein dehnbarer Begriff....

Wolf Fenrir
28.01.2016, 16:32
Wir können uns hier gegenseitig philosophische oder dichterische Schlauheiten vor die Füße ejakulieren, Fakt ist das Toleranz heutzutage in unserer westlichen verkommenen Gesellschaft nichts anderes bedeutet als Unterwerfung und Untergang!:dg:Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Makkabäus
28.01.2016, 19:05
Toleranz bedeutet doch jemanden auszuhalten !

Makkabäus
28.01.2016, 19:10
Falsch.
Ich bin nämlich spiessigen Nichtrauchern gegenüber absolut intolerant, so dass mir solche Leute aus dem Weg gehen.

Mein Name ist Hase. Ich wohne im Walde und weiß von nichts :nhss:

Makkabäus
28.01.2016, 19:17
Raucher sind sowieso tolerant!

Oder haste schon mal einen Raucher gesehen, der sich beschwert, weil der Nichtraucher nicht raucht?

:hmm:

Dann wurde mein Vater wohl zum Intoleristen ? :D

Denn er hat uns zu Liebe mit dem Rauchen aufgehört als wir noch Kinder waren, weil uns der Qualm im Haus gestört hat.
Das rechnen wir ihm Heute noch hoch an !!!

PS: Und ja, er hat wirklich mit dem Rauchen aufgehört und nicht woanders geraucht :D

opppa
28.01.2016, 20:20
Dann wurde mein Vater wohl zum Intoleristen ? :D

Denn er hat uns zu Liebe mit dem Rauchen aufgehört als wir noch Kinder waren, weil uns der Qualm im Haus gestört hat.
Das rechnen wir ihm Heute noch hoch an !!!

PS: Und ja, er hat wirklich mit dem Rauchen aufgehört und nicht woanders geraucht :D

Dann hatte Deine Omma wohl einen starken Willen!
(Wenn Du eine Schwiegermutter hast . . . . . .)


:fizeig:

Maximilian
28.01.2016, 20:26
Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber den Intoleranten.

Wilhelm Busch

Makkabäus
29.01.2016, 19:09
Dann hatte Deine Omma wohl einen starken Willen!
(Wenn Du eine Schwiegermutter hast . . . . . .)


:fizeig:

Hä ? :DOmma ? :D Was ? :D

Wovon sprichst du eigentlich ? :D

Weiß du wo du hier bist ? :D

opppa
29.01.2016, 19:25
Hä ? :DOmma ? :D Was ? :D

Wovon sprichst du eigentlich ? :D

Weiß du wo du hier bist ? :D

Wenn Du Kinder hast, wird Deine Schwiegermutter automatisch zur Omma. Und Schwiegermütter haben nun mal einen besonderen Ruf zu verteidigen!
(Ich weiß allerdings nicht, ob das in Israel anders ist)

:D

JensF
29.01.2016, 23:37
...

Wie seht ihr das, wird der Begriff überstrapaziert, oder ist das gar eine Falle der Gutmenschen, um Abartigkeiten zu decken und Duldung zu erzwingen?


Die Vokabel "Toleranz" ist nur ein linksverbales Spezialwerkzeug zum Aushebeln und Ausschalten einer jeden normalen angemessenen Abwehr von all demjenigen, was einen jeden Einzelnen aber auch die Gesellschaft als Ganzes schwächen oder sonst irgendwie sabotieren könnte.

Warum hat linke Politik so etwas nötig? Weil Rot & Grün & Co. (wie auch das westliche linke Politsystem insgesamt) immer gerne vom Dreck, von Krankheit und Sabotage im Besonderen lebt. Also versuchen die genau das mit allen Tricks und Mätzchen auch dementsprechend zu verteidigen und möglichst auch nochmal zusätzliches davon in die Gesellschaft einzuschleusen. Durchaus ähnlich wie irgendwelche Drogendealer, die sich ja auch immer nur fragen, "wie kriege ich die Drogen in die Leute rein, um anschließend ein Leben lang von diesen dann (Drogen-)Kranken aller einfachst leben zu können", genauso funktionieren diese linken Politfiguren auch. Auch sie haben ein ähnlich übles Interesse daran, die Gesellschaft in all den von ihnen immer gerne geschürten (linken) Krankheiten und Defekten zu ersäufen bzw. untergehen zu lassen. Eben auch immer so nach dem Motto: "Je mehr dann alles deswegen abstürzt, desto mehr dann alles auch wieder unter unseren armen und lowleveligen linken Ideen und Anschauungen herauskommen muss". Unter einer linken Politik also, die solche abgestürzte Massen dann natürlich auch immer wieder gerne in all diesen ihren Krankheiten politisch weiter füttern, eskortieren und freipressen wird, weil sie sich nämlich von diesen Krankheiten dann quasi selbst wieder umso leichter dafür politisch wählen lassen kann. Also müssen Mittel und (verbale) Instumente her, wie dieser Begriff "Toleranz", um solche Spielchen möglichst unauffällig auch immer so weiterspielen zu können...

Wolf Fenrir
29.01.2016, 23:49
Toleranz bedeutet doch jemanden auszuhalten ! Ja als Vater halte ich meine kleinen Kinder aus. Als Opa halte ich meine kleinen Enkel aus...
Das ist gesund und normal !!!


Krank pervers dümmlich und abartig ist es, Massen an männlichen Primaten die nichts können außer dämlich auf ihre geschenkten Handys zu gaffen in eine Zivilisation zu holen mit denen die Zivilisation nichts an zu fangen weiß, und die dämlichen Primaten schon gar nicht ...

Flüchtling
07.04.2016, 13:28
Neue Zeiten kommen auf: Dein Gast bittet Dich, draussen zu rauchen.

Der Gastgeber hat "mich" gebeten, zu ihm zu kommen. Und weil "ich" "mich" nicht einem erhöhten Bronchienreizungs-/Lungenkrebs-Risiko aussetzen möchte, bitte "ich" ihn, zum Rauchen rauszugehen. Das ist ok.;)

Schopenhauer
07.04.2016, 13:34
Toleranz bedeutet doch jemanden auszuhalten !

Genau. Das enstscheidet jeder selbst (leider wollen einem das die Bessermenschen immer aufs Auge drücken, lach)...ich für meinen Teil muss das nicht haben. Entweder der/die passt mir so wie er/sie ist, oder gar nicht. Dazu ist mir meine Zeit nämlich zu schade:D;) Ich lebe ja nicht ewig und bin auch nicht Methusalem und habe auch nicht vor das zu werden...

Politikqualle
07.04.2016, 13:37
wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht .. :appl: .. :crazy: