PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochschulprofessor spricht Merkel direkt an, wird des Saals verwiesen, Uni prüft "Konsequenzen"



Freidenkerin
27.01.2016, 16:04
Hochschule prüft Konsequenzen für Merkel-Kritiker

MERSEBURG. Die Hochschule Merseburg prüft juristische Konsequenzen gegen einen ihrer Professoren, der Bundeskanzlerin Angela Merkel auf einer Veranstaltung gestört hatte. Während der Eröffnung des neuen Fraunhofer-Instituts in Halle unterbrach der Chemiker die Rede der Kanzlerin, hielt ein Schild mit der Aufschrift „Keine Experimente“ hoch und kritisierte die Asylpolitik der Bundesregierung.

„Die Hochschule Merseburg wird dieses Verhalten aufarbeiten, wobei auch eventuelle juristische Schritte geprüft werden müssen“, teilte die Hochschulleitung mit. (...)

Der Chemiker hatte Merkel gesagt, er mache sich Sorgen um die Zukunft seiner kleinen Kinder. Er warnte: „Wir machen einen Versuch und wissen nicht, wie das Experiment ausgeht.“ Von einer Physikerin erwarte er „verantwortungsvollere Entscheidungen“. Nach seinem Zwischenruf wurde er vom Sicherheitsdienst des Saales verwiesen. (ho)
Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/hochschule-prueft-konsequenzen-fuer-merkel-kritiker/

Hier gibt es ein Video von dem Vorfall:


https://www.youtube.com/watch?v=4nPlixXBlsc

Absolut pervers finde ich Merkels Reaktion: "Ich werde meiner Verantwortung gerecht und werde auf alles achten, dass Deutschland eine gute Zukunft hat." Ach, jetzt auf einmal? Nachdem sie jahrelang ihrer Verantwortung nicht gerecht wurde und wirklich auf alles geachtet hat, dass Deutschland überhaupt keine Zukunft mehr hat? Kranke Frau. NICHTS wird die an guten Dingen machen, weiterhin GAR NICHTS!

Mein Respekt gilt dem Professor. Mutiger Mann, leider stößt man bei ihr auf taube Ohren.

moishe c
27.01.2016, 16:08
Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/hochschule-prueft-konsequenzen-fuer-merkel-kritiker/

Hier gibt es ein Video von dem Vorfall:


https://www.youtube.com/watch?v=4nPlixXBlsc

Absolut pervers finde ich Merkels Reaktion: "Ich werde meiner Verantwortung gerecht und werde auf alles achten, dass Deutschland eine gute Zukunft hat." Ach, jetzt auf einmal? Nachdem sie jahrelang ihrer Verantwortung nicht gerecht wurde und wirklich auf alles geachtet hat, dass Deutschland überhaupt keine Zukunft mehr hat? Kranke Frau. NICHTS wird die an guten Dingen machen, weiterhin GAR NICHTS!

Mein Respekt gilt dem Professor. Mutiger Mann, leider stößt man bei ihr auf taube Ohren.



Gut, daß ich jetze bescheidweiß!

Also DAS hätte ich dem Erika niemals zugetraut ...

Tryllhase
27.01.2016, 16:14
Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/hochschule-prueft-konsequenzen-fuer-merkel-kritiker/
Hier gibt es ein Video von dem Vorfall:

https://www.youtube.com/watch?v=4nPlixXBlsc
Absolut pervers finde ich Merkels Reaktion: "Ich werde meiner Verantwortung gerecht und werde auf alles achten, dass Deutschland eine gute Zukunft hat." Ach, jetzt auf einmal? Nachdem sie jahrelang ihrer Verantwortung nicht gerecht wurde und wirklich auf alles geachtet hat, dass Deutschland überhaupt keine Zukunft mehr hat? Kranke Frau. NICHTS wird die an guten Dingen machen, weiterhin GAR NICHTS!
Mein Respekt gilt dem Professor. Mutiger Mann, leider stößt man bei ihr auf taube Ohren.
Ich sehe das nicht mal so. Sie hat schließlich mit "danke schön! geantwortet. Damit hat sie die Kritik angenommen. In Diktaturen setzt aber an dieser Stelle der vorauseilende Gehorsam der Speichellecker ein. Der Störer muss natürlich bestraft werden, damit man bei der Kanzlerin etwas Positives abrechnen kann. Ekelhaft!

Schlummifix
27.01.2016, 16:19
Komisch, wenn Menschen gegen Tyrannei aufstehen, dann sieht das immer gleich aus.

wtf
27.01.2016, 16:24
Mich würde es kaum noch wundern, wenn es wie ein Unfall aussähe.

Its Me Jenna
27.01.2016, 16:28
Hach, wir Chemiker sind doch einfach die besten :hsl:. Bei Merkels Auftritten- und wie sie (bewusst?) kaltherzig die Leute abserviert, frage ich mich inzwischen, ob das nicht zum Plan gehört, dass das Volk das Vertrauen in die Regierung verliert. Gibt ja inzwischen viele derartige Reaktionen von ihr. Mich wundert auch, dass nicht ein besserer Beruhigungskurs gefahren-, und sie zum Rücktritt gezwungen wurde. Bin mal gespannt, wie das alles weitergeht....

Arcona
27.01.2016, 16:29
Mich würde es kaum noch wundern, wenn es wie ein Unfall aussähe.

"...wurde heute tot in seiner Wohnung gefunden. Die Behörden gehen von Suizid aus.
Und nun das Wetter."

mick31
27.01.2016, 16:32
Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/hochschule-prueft-konsequenzen-fuer-merkel-kritiker/

Hier gibt es ein Video von dem Vorfall:


https://www.youtube.com/watch?v=4nPlixXBlsc

Absolut pervers finde ich Merkels Reaktion: "Ich werde meiner Verantwortung gerecht und werde auf alles achten, dass Deutschland eine gute Zukunft hat." Ach, jetzt auf einmal? Nachdem sie jahrelang ihrer Verantwortung nicht gerecht wurde und wirklich auf alles geachtet hat, dass Deutschland überhaupt keine Zukunft mehr hat? Kranke Frau. NICHTS wird die an guten Dingen machen, weiterhin GAR NICHTS!

Mein Respekt gilt dem Professor. Mutiger Mann, leider stößt man bei ihr auf taube Ohren.

Die Wut wächst.
Wieder einmal sieht man das Merkel sich einen Dreck für unser Volk interessiert.

Bruddler
27.01.2016, 16:39
"...wurde heute tot in seiner Wohnung gefunden. Die Behörden gehen von Suizid aus.
Und nun das Wetter."

Es wurde ein passender handgeschriebener Abschiedsbrief gefunden... :pfeif:

RoyalTS
27.01.2016, 16:44
Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/hochschule-prueft-konsequenzen-fuer-merkel-kritiker/

Hier gibt es ein Video von dem Vorfall:


https://www.youtube.com/watch?v=4nPlixXBlsc

Absolut pervers finde ich Merkels Reaktion: "Ich werde meiner Verantwortung gerecht und werde auf alles achten, dass Deutschland eine gute Zukunft hat." Ach, jetzt auf einmal? Nachdem sie jahrelang ihrer Verantwortung nicht gerecht wurde und wirklich auf alles geachtet hat, dass Deutschland überhaupt keine Zukunft mehr hat? Kranke Frau. NICHTS wird die an guten Dingen machen, weiterhin GAR NICHTS!

Mein Respekt gilt dem Professor. Mutiger Mann, leider stößt man bei ihr auf taube Ohren.

Die Hochschulleitung hat doch nur Schiss wegen ihrem Budget, für diesen verantwortungsvollen Vater sollte man auf die Straße gehen, denn er hat etwas was Merkel nicht hat....Kinder!

Arcona
27.01.2016, 16:44
Es wurde ein passender handgeschriebener Abschiedsbrief gefunden... :pfeif:

So langsam wundert mich in diesem Lande nichts mehr. Eine Kanzlerin, die nach Gutsherrenart jegliche Kritik abbügelt, Gegner abserviert und eine solch zerstörerische Politik wie die momentane Massenzuwanderung fortführt, der traue ich jede Schweinerei zu.

Merkel muss weg. Und zwar dringend.

Wolfger von Leginfeld
27.01.2016, 16:49
Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/hochschule-prueft-konsequenzen-fuer-merkel-kritiker/

Hier gibt es ein Video von dem Vorfall:


https://www.youtube.com/watch?v=4nPlixXBlsc

Absolut pervers finde ich Merkels Reaktion: "Ich werde meiner Verantwortung gerecht und werde auf alles achten, dass Deutschland eine gute Zukunft hat." Ach, jetzt auf einmal? Nachdem sie jahrelang ihrer Verantwortung nicht gerecht wurde und wirklich auf alles geachtet hat, dass Deutschland überhaupt keine Zukunft mehr hat? Kranke Frau. NICHTS wird die an guten Dingen machen, weiterhin GAR NICHTS!

Mein Respekt gilt dem Professor. Mutiger Mann, leider stößt man bei ihr auf taube Ohren.

Was erlauben sich Uni-Professor? Auch einen Honecker oder Mielke hätte man nicht dumm kritisieren und anquatschen dürfen.

Eure Majestät von Gottes Gnaden A. Merkel hat immer recht (wie eine gewisse Partei mal ).

Schlummifix
27.01.2016, 16:49
So langsam wundert mich in diesem Lande nichts mehr. Eine Kanzlerin, die nach Gutsherrenart jegliche Kritik abbügelt, Gegner abserviert und eine solch zerstörerische Politik wie die momentane Massenzuwanderung fortführt, der traue ich jede Schweinerei zu.
Merkel muss weg. Und zwar dringend.

Ohne ihre armselige Partei könnte sie das doch gar nicht machen.
Die Abgeordneten könnten sie jederzeit entsorgen, per Misstrauensvotum.
Fixiert euch nicht so auf Merkel.
Jeder Abgeordnete macht sich mitschuldig. Allein für ihre Gesetzesverstöße gehört Merkel sofort entlassen.

[MIDNIGHT MOVER]
27.01.2016, 16:50
Eindeutig ein "Modernisierungsverlierer". :D

Guter Mann, der viel zu verlieren hat, noch mehr als der gemeine Mann von der Straße.

Arcona
27.01.2016, 16:52
Ohne ihre armselige Partei könnte sie das doch gar nicht machen.
Die Abgeordneten könnten sie jederzeit entsorgen, per Misstrauensvotum.
Fixiert euch nicht so auf Merkel.
Jeder Abgeordnete macht sich mitschuldig. Allein für ihre Gesetzesverstöße gehört Merkel sofort entlassen.

Die CDU besteht leider zum Großteil aus feigen Opportunisten. Bevor die sich aus dem Fenster lehnen und ihren gut dotierten Abgeordnetenjob riskieren, muss Berlin schon in Flammen stehen und ihr Salär akut bedroht sein.

brain freeze
27.01.2016, 16:53
Es fehlt bei Mutti nicht mehr viel bis "Ja ich liebe doch"

RoyalTS
27.01.2016, 16:57
Es fehlt bei Mutti nicht mehr viel bis "Ja ich liebe doch"

Wieso immer Mutti, die hat doch gar keine Kinder, dann hätte sie auch Verantwortung....wäre Furie nicht die bessere Bezeichnung?

RoyalTS
27.01.2016, 16:58
Ohne ihre armselige Partei könnte sie das doch gar nicht machen.
Die Abgeordneten könnten sie jederzeit entsorgen, per Misstrauensvotum.
Fixiert euch nicht so auf Merkel.
Jeder Abgeordnete macht sich mitschuldig. Allein für ihre Gesetzesverstöße gehört Merkel sofort entlassen.

Ja und die aus ihrer Partei gleich mit.

Gothaur
27.01.2016, 17:11
........
Mein Respekt gilt dem Professor. Mutiger Mann, leider stößt man bei ihr auf taube Ohren.
Es ist zu befürchten, daß berufliche Konsequenzen und die soziale Ächtung drohen.
Gruß

Wolfger von Leginfeld
27.01.2016, 17:24
Es fehlt bei Mutti nicht mehr viel bis "Ja ich liebe doch"

Immerhin liebt sie schon all ihre Asylanten. Ist ja ein Anfang...

Its Me Jenna
27.01.2016, 17:24
"...wurde heute tot in seiner Wohnung gefunden. Die Behörden gehen von Suizid aus.
Und nun das Wetter."

Ist aber bis jetzt ein böser Scherz oder? Hab das gleich gegoogelt aber nichts dazu gefunden.

Gerne begrüße ich meinen Chemikerkollegen jedoch schon mal im Club der Unpersonen :gib5:.

Its Me Jenna
27.01.2016, 17:26
Immerhin liebt sie schon all ihre Asylanten. Ist ja ein Anfang...

Jo, Dr. Strangelove liebte die Bombe, Merkel die Migrationswaffe. Schöne Gemeinsamkeit^^.

Erik der Rote
27.01.2016, 17:37
Schlimm finde ich das der Professor jetzt seinen Job verliert was unterscheidet das Ganze dann von einer Diktatur ?

-jmw-
27.01.2016, 19:19
Er warnte: „Wir machen einen Versuch und wissen nicht, wie das Experiment ausgeht.“
Guter Mann!
Und ein guter und richtiger Punkt. Selbst dann nämlich, fände man eine multikulturell-progressiv-demokratische "Bunte Republik Menschland" ganz knorke, selbst dann müsste man ja immernoch sein Möglichstes versuchen, dafür zu sorgen, dass diese den entsprechenden Kriterien: progressiv, demokratisch, republikanisch usw. auch genüge. Und man müsste solchen, die meinen, das könnte schiefgehen, zuhören. Tut man aber nicht. Man wünscht sich was und verschliesst dann Augen und Ohren.

wtf
27.01.2016, 19:30
Guter Mann!


Jawohl! Er hatte Eier und kann später seinen drei Kindern sagen, daß er Widerstand geleistet hatte.

Its Me Jenna
27.01.2016, 19:37
Jawohl! Er hatte Eier und kann später seinen drei Kindern sagen, daß er Widerstand geleistet hatte.

Absolut. Der Fall erinnert an Prof. Kurt Huber, vor allem, wenn er jetzt noch eine harte Strafe bekommt und die Medien doof genug sind, es zu erzählen.

Tryllhase
27.01.2016, 19:39
Jawohl! Er hatte Eier und kann später seinen drei Kindern sagen, daß er Widerstand geleistet hatte.
Er hätte wohl besser seinen Mund halten sollen. Man muss sich vorstellen, dass eine Horde staatstreuer Professoren an unseren Unis monatelang die Studenten in allen Fachrichtungen auch im Sinne dieses Staates politisch berieselt, denn sie haben absolute Lehrfreiheit. Er tat das Gegenteil. Und wird sofort durch den nächsten Staatsnahen ersetzt. Der dadurch entstehende Schaden ist enorm. Größer, als sein kurzer Protest nützt.

wtf
27.01.2016, 19:40
Er hätte wohl besser seinen Mund halten sollen.

Manchmal muß man tun, was man tun muß. Meinen tiefsten Respekt hat er.

Tryllhase
27.01.2016, 19:54
Manchmal muß man tun, was man tun muß. Meinen tiefsten Respekt hat er.
Natürlich. Aber was ist der Preis? Er steigt sozial ab, weil es auf bundesdeutschem Boden keine konservative Uni oder Hochschule mehr geben dürfte. Nicht mal auf der Weiterbildungsstrecke wird er unterkommen, denn die ist, vor allem im Osten, fest in der Hand der Ex-Stasi- Westlinken-Connection. Als Hartzer wird er nie wieder eine solche Plattform erhalten. Als mitlaufender Maulwurf wäre er wertvoller gewesen.

Klopperhorst
27.01.2016, 20:01
Ein Dissident in einem Haufen Speichellecker und Systemärsche.

---

Fortuna
27.01.2016, 20:04
Ein Dissident in einem Haufen Speichellecker und Systemärsche.

---

Um so höher muß man den Mut dieses Mannes bewerten. Der ist nicht dumm, der weiß, wie eine Speichellecker-Meute tickt. Wenn er dennoch dem Ruf seines Gewissens folgt, dann steht er auf einer Stufe mit den Mitgliedern der Weißen Rose und - weil waffenlos und allein - in meinen Augen noch über Stauffenberg.

Its Me Jenna
27.01.2016, 20:08
Er hätte wohl besser seinen Mund halten sollen. Man muss sich vorstellen, dass eine Horde staatstreuer Professoren an unseren Unis monatelang die Studenten in allen Fachrichtungen auch im Sinne dieses Staates politisch berieselt, denn sie haben absolute Lehrfreiheit. Er tat das Gegenteil. Und wird sofort durch den nächsten Staatsnahen ersetzt. Der dadurch entstehende Schaden ist enorm. Größer, als sein kurzer Protest nützt.

Was die Chemischen Institute und auch die Naturwissenschaften allgemein angeht kann ich dich gerne beruhigen ;). Die Geisteswissenschaften sind linksgeprägt, da dort die Mitarbeiter für Staatspropaganda ausgebildet werden aber das ist deswegen bei den Naturwissenschaftlern nicht so. Nem Geisteswissenschaftler kann man beibringen, dass 2+2=5 ist, ein Naturwissenschaftler sollte wissen, dass 2+2=4 ist.

Ich hab von 2006 bis 2011 Chemie studiert und kann dir sagen, dass es diesen politischen Kurs dort nicht gibt. Von uns wollte keiner vom AStA was wissen, jedoch waren einige in Burschenschaften. Die meisten Chemiker kann man als liberal oder konservativ klassifizieren und die können sich inzwischen sicher nicht mehr mit der CDU identifizieren.

Fortuna
27.01.2016, 20:15
Die CDU besteht leider zum Großteil aus feigen Opportunisten. Bevor die sich aus dem Fenster lehnen und ihren gut dotierten Abgeordnetenjob riskieren, muss Berlin schon in Flammen stehen und ihr Salär akut bedroht sein.

Die von der Arbeiterverräter-Partei sind auch nicht besser. Keiner der Blockparteiler taugt was. Neue Leute müssen her.

Dayan
27.01.2016, 20:21
Ich hätte es nicht für möglich gehalten,das es so was im Westen gibt!In Nordkorea oder Vietnam eventuell ich China aber in Deutschland?Mögliche weise gab es keine Westerweiterun gegen Osten sondern eine Osterweiterung gegen Westen?

Nachbar
27.01.2016, 20:28
Es ist natürlich ein Armutszeugnis, dass Merkel sich jede Zeit nimmt, um mit den neuankommenden Flüchtlingen sich überall photographieren zu lassen, aber eine geistige Koryphäe, einem Kathegéten (Professor), wirft sie aus dem Saal, weil er seine Meinung vortrug.

http://bilder.t-online.de/b/75/40/42/10/id_75404210/610/tid_da/angela-merkel-posiert-fuer-selfies-mit-fluechtlingen-aber-ihre-grosszuegig-ausgesprochene-einreiseerlaubnis-sorgt-zunehmend-fuer-unmut-.jpg


Merkel sollte gleich einen Schritt weiter gehen, und es Saudi Arabien gleich machen:


Kritik an Merkel geübt, Kopf abschlagen.

Its Me Jenna
27.01.2016, 20:32
Natürlich. Aber was ist der Preis? Er steigt sozial ab, weil es auf bundesdeutschem Boden keine konservative Uni oder Hochschule mehr geben dürfte. Nicht mal auf der Weiterbildungsstrecke wird er unterkommen, denn die ist, vor allem im Osten, fest in der Hand der Ex-Stasi- Westlinken-Connection. Als Hartzer wird er nie wieder eine solche Plattform erhalten. Als mitlaufender Maulwurf wäre er wertvoller gewesen.

Nein, schau dir Prof. Michael Vogt an, der QuerdenkenTV (https://www.youtube.com/user/IIQuerdenkenTVII) moderiert. Auch er ist so ein gestürzter Professor und der bekommt jetzt wahrscheinlich intellektuelle Verstärkung :). Solche Leute ergeben sich nicht wehrlos. Hätte er kein Hirn, wäre er nicht Chemieprofessor, hätte er kein Herz, hätte er nicht so gehandelt. Mit Herz und Hirn weiß man sich immer zu helfen.

Schopenhauer
27.01.2016, 20:36
Noch ein Artikel dazu. Sie faseln davon: Er hätte dem Ansehen der Hochschule geschadet. Welches Ansehen? Ich denke nicht, daß die Studenten für ihren Prof den Arsch hochkriegen...normalerweise müßten sie protestieren (ja, ich weiß naiv - aber sie müßten m.E.)

http://www.mz-web.de/merseburg-querfurt/nach-zwischenruf-gegen-kanzlerin-merkel-hochschule-merseburg-distanziert-sich-von-ihrem-professor,20641044,33615988.html

Nachbar
27.01.2016, 20:40
Noch ein Artikel dazu. Sie faseln davon: Er hätte dem Ansehen der Hochschule geschadet. Welches Ansehen? Ich denke nicht, daß die Studenten für ihren Prof den Arsch hochkriegen...normalerweise müßten sie protestieren (ja, ich weiß naiv - aber sie müßten m.E.)

http://www.mz-web.de/merseburg-querfurt/nach-zwischenruf-gegen-kanzlerin-merkel-hochschule-merseburg-distanziert-sich-von-ihrem-professor,20641044,33615988.html

Beachtet man etwaige Äußerungen von einem der größten aller Philosophen, Aristoteles, so dürfte der Kathegét (Prof) eher ZUM Ansehen beigetragen haben.


Aber es ist eben Mentalität in diesem unseren Lande, dass man sich zu ducken habe.
Man folgt, man befolgt, egal wohin, ist gut für die Wirtschaft.

Schopenhauer
27.01.2016, 20:45
Beachtet man etwaige Äußerungen eines der höchsten aller Philosophen, Aristoteles, so dürfte der Kathegét (Prof) eher ZUM Ansehen beigetragen haben.

Genau, sie schikanieren diejenigen die der UNI das Ansehen verschaffen. Das ist alles dermaßen verdreht. Ich komme mir oft vor wie in einem großen Freiluftirrenhaus (ich weiß bloß nicht wo die Zentrale ist).

Feldmann
27.01.2016, 20:57
Was die Chemischen Institute und auch die Naturwissenschaften allgemein angeht kann ich dich gerne beruhigen ;). Die Geisteswissenschaften sind linksgeprägt, da dort die Mitarbeiter für Staatspropaganda ausgebildet werden aber das ist deswegen bei den Naturwissenschaftlern nicht so. Nem Geisteswissenschaftler kann man beibringen, dass 2+2=5 ist, ein Naturwissenschaftler sollte wissen, dass 2+2=4 ist.

Wie passt es in dein schwarz-weißes Weltbild, dass Merkel in Physik bzw. physikalischer Chemie promoviert hat?

Its Me Jenna
27.01.2016, 21:07
Wie passt es in dein schwarz-weißes Weltbild, dass Merkel in Physik bzw. physikalischer Chemie promoviert hat?

Merkel empfängt Befehle und gibt sie an die entsprechenden Stellen weiter. Das ist ihr Job und den erledigt sie, wahrscheinlich auch mit wissenschaftlichem Interesse, da hier nichts anderes als ein propagandagesteuertes Menschenexperiment stattfindet. Dieses Experiment ist beispiellos und man kann ne Menge Daten daraus erheben. Da sie kinderlos ist, braucht sie sich außerdem für die Zukunft und Heimat ihrer Kinder nicht zu verantworten. Eine kinderlose alternde Wissenschaftlerin interessiert sich also für nie dagewesene Menschenexperimente in ihrer alten Heimat und unterstützt sie nach Leibeskräften. Finde ich nicht so überraschend und ist sehr gut mit meinem Weltbild vereinbar.

Schopenhauer
27.01.2016, 21:15
Arbeit nicht auffindbar. Das stinkt doch zum Himmel (wie bei Kohl 17 Seiten :D). Ich kenne Physiker. Keiner ist derart intellektuell unterbelichtet wie das Merkel.

Feldmann
27.01.2016, 21:19
Merkel empfängt Befehle und gibt sie an die entsprechenden Stellen weiter. Das ist ihr Job und den erledigt sie, wahrscheinlich auch mit wissenschaftlichem Interesse, da hier nichts anderes als ein propagandagesteuertes Menschenexperiment stattfindet.

Also ist Merkel hier das eigentliche Opfer. Trotzdem hält sich mein Mitleid mit ihr in Grenzen.



Eine kinderlose alternde Wissenschaftlerin interessiert sich also für nie dagewesene Menschenexperimente in ihrer alten Heimat und unterstützt sie nach Leibeskräften. Finde ich nicht so überraschend und ist sehr gut mit meinem Weltbild vereinbar.

Das hört sich für mich eher nach einer weiteren Verschwörungstheorie an.

Its Me Jenna
27.01.2016, 21:25
Also ist Merkel hier das eigentliche Opfer. Trotzdem hält sich mein Mitleid mit ihr in Grenzen.

Das hört sich für mich eher nach einer weiteren Verschwörungstheorie an.

Na dann will ich dich mal ein wenig wissenschaftlich aufklären:

Strategie der Spannung (https://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung) Einleitung und Ziele lesen
Schmutziger Krieg

(https://de.wikipedia.org/wiki/Schmutziger_Krieg)Großmächte des 21. Jahrhunderts marschieren nicht mehr mit Armeen in andere Länder ein oder werfen Atombomben aufeinander, da dann einzelne Nationen die Buhmänner wären. Das macht man heutzutage anders und du checkst es nicht mal.

Sturmlaterne
27.01.2016, 21:30
Hätte der gute Mann stattdessen ein Banner präsentiert: "More refugees to Germany" Mutti hätte ihn gebusserlt ohne Ende, man würde ihn als genialen intellektuellen Superstar durch sämtliche Talkshows zerren und er müsste eine bundesweite Aktivisten-Arbeitsgruppe leiten so in der Richtung "Profs pro refugees" oder so...:auro:


Mit seiner Variante hat er bewusst die System-Arschkarte gezogen.

Gerade deswegen gebührt ihm großer Respekt, hier wird wirklich Widerstand geleistet und solches eben nicht "gegen Rechts", womit man sowieso immer automatisch auf der medialen und politischen Gewinnerseite steht.:happy::happy::happy:

Hrafnaguð
27.01.2016, 21:38
Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/hochschule-prueft-konsequenzen-fuer-merkel-kritiker/

Hier gibt es ein Video von dem Vorfall:


https://www.youtube.com/watch?v=4nPlixXBlsc

Absolut pervers finde ich Merkels Reaktion: "Ich werde meiner Verantwortung gerecht und werde auf alles achten, dass Deutschland eine gute Zukunft hat." Ach, jetzt auf einmal? Nachdem sie jahrelang ihrer Verantwortung nicht gerecht wurde und wirklich auf alles geachtet hat, dass Deutschland überhaupt keine Zukunft mehr hat? Kranke Frau. NICHTS wird die an guten Dingen machen, weiterhin GAR NICHTS!

Mein Respekt gilt dem Professor. Mutiger Mann, leider stößt man bei ihr auf taube Ohren.

Ja mutiger Mann, ich hoffe die Konsequenzen für ihn werden nicht zum Jobverlust führen. Wäre ein weiteres Opfer des Schweinesystems.
Aber ihre Reaktion? Was erwartest Du da? Er hat unerwarteten Input gegeben, der Roboter kam kurz ins Stocken und sonderte dann ein situationsbedingtes Politsprechprogramm ab. Die Kreatur hätte ihm genausogut ins Gesicht spucken und auslachen können. Wäre bei der Antwort aufs Gleiche rausgekommen
und sogar noch ehrlicher gewesen.

Hrafnaguð
27.01.2016, 21:42
Also ist Merkel hier das eigentliche Opfer. Trotzdem hält sich mein Mitleid mit ihr in Grenzen.




Das hört sich für mich eher nach einer weiteren Verschwörungstheorie an.


Das ist kein Opfer. Das ist eine Mittäterin. So wie jeder KZ- oder Gulagkommandant, Politruk oder Gestapomann auch.
Die Ausrede "Ich habe nur Befehle ausgeführt" zieht nicht mehr. Auch wenn die von ganz oben kommen (also Befehlskette Hintergrundeliten - US-Goverment - BRD-Regime). Nix gibbet, kein Opferbonus. Die Sau weiß was sie macht. Niederrangige Psychopathin in einem ganzen Hierachienetzwerk solcher Gestalten.
Überzeugungstäterin.

Sternenwanderer
27.01.2016, 21:58
Natürlich. Aber was ist der Preis? Er steigt sozial ab, weil es auf bundesdeutschem Boden keine konservative Uni oder Hochschule mehr geben dürfte. Nicht mal auf der Weiterbildungsstrecke wird er unterkommen, denn die ist, vor allem im Osten, fest in der Hand der Ex-Stasi- Westlinken-Connection. Als Hartzer wird er nie wieder eine solche Plattform erhalten. Als mitlaufender Maulwurf wäre er wertvoller gewesen.

Ja, das sehe ich leider genau so!
Mag sein, dass Professorenkollegen - an seiner oder an anderen Hochschulen - seine Meinung teilen....
Öffentlich dazu stehen wird jedoch niemand.
Abgesehen von der Äußerung einer persönlichen Besorgnis wie im vorliegenden Fall gäbe es im Hochschulbereich zu dem Thema gewiss noch mehr, was berichtenswert wäre...
Aber - ähnlich wie innerhalb der Polizei - ist es auch im Hochschulbereich besser, bestimmte Erkenntnisse lieber für sich zu behalten....und ggf. hinter den Kulissen zu agieren!
Zumindest dann, wenn man Familie hat und auf sein Einkommen angewiesen ist!

Feldmann
27.01.2016, 22:02
Na dann will ich dich mal ein wenig wissenschaftlich aufklären:

Strategie der Spannung (https://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung) Einleitung und Ziele lesen
Schmutziger Krieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Schmutziger_Krieg)

Zu diesem Zweck solltest du nicht unbedingt Wikipedia-Artikel zitieren. Abgesehen davon, wie passt jetzt Merkel darein?



Großmächte des 21. Jahrhunderts marschieren nicht mehr mit Armeen in andere Länder ein oder werfen Atombomben aufeinander, da dann einzelne Nationen die Buhmänner wären.

Die Amis, Russen, Briten, Franzosen usw. scheint das nicht zu stören.



Das macht man heutzutage anders und du checkst es nicht mal.

Typisch Verschwörungstheoretiker wähnst du dich im Inbesitz der endgültigen Wahrheit. Und ich dachte immer Naturwissenschaftler wären rational und an der "Entzauberung der Welt" interessiert.

Feldmann
27.01.2016, 22:04
Das ist kein Opfer. Das ist eine Mittäterin. So wie jeder KZ- oder Gulagkommandant, Politruk oder Gestapomann auch.
Die Ausrede "Ich habe nur Befehle ausgeführt" zieht nicht mehr. Auch wenn die von ganz oben kommen (also Befehlskette Hintergrundeliten - US-Goverment - BRD-Regime). Nix gibbet, kein Opferbonus. Die Sau weiß was sie macht. Niederrangige Psychopathin in einem ganzen Hierachienetzwerk solcher Gestalten.
Überzeugungstäterin.

Und was ist mit den Wählern der Etablierten und den "Refugees Welcome"-Rufern?

Its Me Jenna
27.01.2016, 22:11
Zu diesem Zweck solltest du nicht unbedingt Wikipedia-Artikel zitieren. Abgesehen davon, wie passt jetzt Merkel darein?

Also wenn du intellektuell nicht in der Lage bist, unser Staats- und Mediensystem in diesen Artikeln wiederzuerkennen, fürchte ich, muss ich dich aufgeben. Dass du es wirklich nicht verstanden zu haben scheinst, erkennt man an deinen beiden Folgeantworten.
Ist "Geld regiert die Welt" für dich eine Verschwörungstheorie? Nichts anderes erörtern die sogenannten Verschwörungstheorien und alles, was du dann noch wissen musst, ist völlig offizielles Wissen, dass auch der Spiegel beispielsweise einräumt. Der Konsequenzen, dass Staatsbanken in privaten Händen sind, sind sich nur die meisten nicht bewusst aber die kann man sich eigentlich leicht klar machen.

Feldmann
27.01.2016, 22:40
Also wenn du intellektuell nicht in der Lage bist, unser Staats- und Mediensystem in diesen Artikeln wiederzuerkennen, fürchte ich, muss ich dich aufgeben.

Ich fürchte vielmehr, dass ich dich aufgeben muss. Schade eigentlich, dabei hat es doch ganz gut angefangen.



Dass du es wirklich nicht verstanden zu haben scheinst, erkennt man an deinen beiden Folgeantworten.

Du verbleibst im Nebulösen. Sag doch mal in einem Satz, wer deiner Meinung nach Merkels Hintermänner sind, was sie beabsichtigen und warum sie es tun.



Ist "Geld regiert die Welt" für dich eine Verschwörungstheorie?

"Geld regiert die Welt" fällt wohl eher in Kategorie Sprichwort.



Nichts anderes erörtern die sogenannten Verschwörungstheorien und alles, was du dann noch wissen musst, ist völlig offizielles Wissen, dass auch der Spiegel beispielsweise einräumt. Der Konsequenzen, dass Staatsbanken in privaten Händen sind, sind sich nur die meisten nicht bewusst aber die kann man sich eigentlich leicht klar machen.

Der Begriff "Staatsbank" ist mehrdeutig. Meinst du damit Staatsbanken i.e.S., also Banken in Staatsbesitz, oder benutzt es als Synonym für Zentralbanken?

BlackForrester
27.01.2016, 22:45
......

Absolut pervers finde ich Merkels Reaktion: "Ich werde meiner Verantwortung gerecht und werde auf alles achten, dass Deutschland eine gute Zukunft hat." Ach, jetzt auf einmal? Nachdem sie jahrelang ihrer Verantwortung nicht gerecht wurde und wirklich auf alles geachtet hat, dass Deutschland überhaupt keine Zukunft mehr hat? Kranke Frau. NICHTS wird die an guten Dingen machen, weiterhin GAR NICHTS!

Mein Respekt gilt dem Professor. Mutiger Mann, leider stößt man bei ihr auf taube Ohren.


Sind wir schon wieder so weit, dass man eine eigene - vom politischen und medialen Mainstream abweichende - Meinungsäußerung als "mutig" bezeichnet?

Da sollte man sich wohl eher um die Leitung dieser Hochschule Gedanken machen - man prüft "rechtliche Schritte" gegen einen Menschen, der von seinem grundgesetzlich verbrieften, garantieren UND geschütztem Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch gemacht hat. Ich kann da weder Aufruf zum Rassenhaß (was ja strafbar wäre), noch zum Aufruf zu einer Stradtat (was ja auch strafbar wäre) erkennen - sondern ein Mensch der sich Sorgen um die Zukunft seines Landes und seiner Kinder macht.

Wenn aber das kundtun einer Sorge schon zu rechtlichen Schritten führt, weil dies vielleicht der eigenen Sprachregelung nicht passt - worin unterscheidet sich dann die Leitung der Hochschule Merseburg von den strammen Nazis von einst? Brüder im Geiste? Man kann dies nicht so leicht von der Hand weisen...

Maitre
27.01.2016, 22:59
In was für einer freien Gesellschaft wir doch leben. Vorhin kam im Radio, dass ein Dessauer Polizist vom Dienst suspendiert wurde, da er auf Facebook Unwahrheiten verbreitet habe. Beispielsweise habe er behauptet, die Polizei habe gewisse Anweisungen in Hinsicht auf die Ausländerkriminalität… Ein juristisches Nachspiel sei nicht ausgeschlossen.
Eine Suche nach einem entsprechenden Artikel in der Zeitung ergab Folgendes:
http://www.mz-web.de/panorama/polizist-in-dessau-rosslau-nach-postings-suspendiert,20642226,33628874.html

Man achte auf den Titel (Adresszeile) des angeblich nicht zu findenden Artikels!

Hier die entsprechende Google-Suche:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=dessau+polizist+facebook+suspendiert

So langsam nimmt es DDR-Ausmaße an.

Its Me Jenna
27.01.2016, 23:06
"Geld regiert die Welt" fällt wohl eher in Kategorie Sprichwort.

Mit fünf Euro kannst du für 2 Minuten die Bäckerei "regieren" und die dort Arbeitenden deinem Willen unterwerfen, bis du dein belegtes Brötchen und den Kaffee in der Hand hast. Damit endet deine Regierungszeit. Du kannst sie verlängern, indem du dir was neues kaufst. Das erfordert, dass du weiteres Geld brauchst. Mit dem Geld schwindet auch deine Macht und dein Einfluss auf die Bäckereimitarbeiter.
Als Normalbürger musst du dir dein Geld verdienen, als Privatbesitzer einer Zentralbank (meinte ich) kannst du dir dein Geld einfach drucken (ok, nicht ganz so einfach aber auch nicht schwer). Du kannst dir mehr drucken, je größer die Schuldenberge gewisser Länder sind (USA und Deutschland zum Beispiel haben massig Schulden) und damit wächst auch deine Macht. Nun bleiben diese Leute aber im Hintergrund und schieben die Regierungsschuld auf austauschbare Repräsentanten. Das Volk erhält durch "demokratische Wahlen" die Illusion des politischen Mitbestimmungsrechtes und durch "freie Medien" die Illusion der unverfälschten politischen Information. Sieht alles toll aus, ist es aber nicht. Kennedy verstaatlichte die Zentralbank der Vereinigten Staaten wieder. Er regierte nicht lange. Sein Nachfolger machte das sofort wieder rückgängig. Diese Amtshandlungen sind auch offiziell.

Am coolsten für solche Bankiers ist es nun, Kriege zu führen, da sie dazu führen, dass die beteiligten Länder sich verschulden müssen und am allecoolsten ist, wenn man gleich beide Seiten eines solchen Krieges finanzieren kann. Jetzt kann man aber einen Krieg Deutschland gegen Amerika nicht militärisch führen, da das eine verdammt große Nummer wäre und man sich den Ruf in der Welt ruinieren würde. Also vereinbart man Waffenstillstand (das haben wir nämlich, nicht etwa einen Frieden - auch ganz offiziell) und schaut mal, wie man so einen Krieg etwas eleganter führen kann. Vielleicht kann man dabei die Interessen muslimischer Ölscheichs gleich mit decken, das wäre doch ne Idee, oder?

Warum machen die das? Gute Frage. Wozu führt man grundsätzlich Krieg? Wahrscheinlich, weil sie Amerika stärker sehen wollen, als Europa und Europa lässt man am besten von innen heraus faulen. Jeder Herrscher will, dass sein Imperium das stärkste ist. War auch schon immer so. Und dazu fährt man diese Zersetzungspolitik.

So, ich glaube, jetzt haben wir's geschafft.

Willkommen im 21. Jahrhundert! :appl:

Nachbar
27.01.2016, 23:13
Mit fünf Euro kannst du für 2 Minuten die Bäckerei "regieren" und die dort Arbeitenden deinem Willen unterwerfen, bis du dein belegtes Brötchen und den Kaffee in der Hand hast. Damit endet deine Regierungszeit. Du kannst sie verlängern, indem du dir was neues kaufst. Das erfordert, dass du weiteres Geld brauchst. Mit dem Geld schwindet auch deine Macht und dein Einfluss auf die Bäckereimitarbeiter.
Als Normalbürger musst du dir dein Geld verdienen, als Privatbesitzer einer Zentralbank (meinte ich) kannst du dir dein Geld einfach drucken (ok, nicht ganz so einfach aber auch nicht schwer). Du kannst dir mehr drucken, je größer die Schuldenberge gewisser Länder sind (USA und Deutschland zum Beispiel haben massig Schulden) und damit wächst auch deine Macht. Nun bleiben diese Leute aber im Hintergrund und schieben die Regierungsschuld auf austauschbare Repräsentanten. Das Volk erhält durch "demokratische Wahlen" die Illusion des politischen Mitbestimmungsrechtes und durch "freie Medien" die Illusion der unverfälschten politischen Information. Sieht alles toll aus, ist es aber nicht. Kennedy verstaatlichte die Zentralbank der Vereinigten Staaten wieder. Er regierte nicht lange. Sein Nachfolger machte das sofort wieder rückgängig. Diese Amtshandlungen sind auch offiziell.

Am coolsten für solche Bankiers ist es nun, Kriege zu führen, da sie dazu führen, dass die beteiligten Länder sich verschulden müssen und am allecoolsten ist, wenn man gleich beide Seiten eines solchen Krieges finanzieren kann. Jetzt kann man aber einen Krieg Deutschland gegen Amerika nicht militärisch führen, da das eine verdammt große Nummer wäre und man sich den Ruf in der Welt ruinieren würde. Also vereinbart man Waffenstillstand (das haben wir nämlich, nicht etwa einen Frieden - auch ganz offiziell) und schaut mal, wie man so einen Krieg etwas eleganter führen kann.

Warum machen die das? Gute Frage. Wozu führt man grundsätzlich Krieg? Wahrscheinlich, weil sie Amerika stärker sehen wollen, als Europa und Europa lässt man am besten von innen heraus faulen. Jeder Herrscher will, dass sein Imperium das stärkste ist. War auch schon immer so. Und dazu fährt man diese Zersetzungspolitik.

Grün kann ich Dir leider systembedingt nicht geben.

Bist Du auch über den Fall informiert, dass einst ein britischer König diese Zyklophorie (Kreislauf) der Tokoglyphen (Geldverleiher; richtiger so: Zinsenlecker) auf beiden (allen) Seiten (insbesondere der Kriege) deren System kurzerhand zusammenbrechen ließ, und sie zwang, diese Geldschacherei nach allen Seiten aufzugeben, solange er sich im Krieg befand?

Spingflash
27.01.2016, 23:15
Wenn solch vorbildliche Mitmenschen als mutig bezeichnet werden -müssen?- ist es doch sehr weit gekommen in unserem Land.
Wenn solch vorbildliche Mitmenschen nicht mehr frei ihre Meinung äußern dürfen, ist es doch sehr weit gekommen in unserem Land.
Wenn solch vorbildliche Mitmenschen des Saales verwiesen werden und mit beruflichen Konsequenzen rechnen müssen, ist es sehr weit gekommen in unserem Land.

Man muss schon den Eindruck haben das wir uns Richtung Diktatur bewegen und Merkel nicht mehr weit von einer Diktatorin agiert.

Lichtblau
27.01.2016, 23:29
Gegen welches gesetz hat er denn verstossen, wenn juristische schritte erwogen werden?

Its Me Jenna
28.01.2016, 00:03
Grün kann ich Dir leider systembedingt nicht geben.

Bist Du auch über den Fall informiert, dass einst ein britischer König diese Zyklophorie (Kreislauf) der Tokoglyphen (Geldverleiher; richtiger so: Zinsenlecker) auf beiden (allen) Seiten (insbesondere der Kriege) deren System kurzerhand zusammenbrechen ließ, und sie zwang, diese Geldschacherei nach allen Seiten aufzugeben, solange er sich im Krieg befand?

Was meinst du damit, dass du mir systembedingt kein grün geben kannst?
Na man wird ja inzwischen genug Zeit gehabt haben, das System zu verbessern, oder was meinst du? Sind schließlich keine Dummköpfe am Werk.

Bestmann
28.01.2016, 00:13
Was meinst du damit, dass du mir systembedingt kein grün geben kannst?
Na man wird ja inzwischen genug Zeit gehabt haben, das System zu verbessern, oder was meinst du? Sind schließlich keine Dummköpfe am Werk.

Ich helfe aus ,mit dem Orden in grün .
Gruß Bestmann
und eine Geruhsame Nacht .

Its Me Jenna
28.01.2016, 00:18
Ich helfe aus ,mit dem Orden in grün .
Gruß Bestmann
und eine Geruhsame Nacht .
Besten Dank! :dd:

Ja, für mich wird's auch Zeit. 9:45 Uhr geht's aber für mich erst los^^.

Herr B.
28.01.2016, 01:03
Gegen welches gesetz hat er denn verstossen, wenn juristische schritte erwogen werden?
Er ging ohne die ausdrückliche Erlaubnis des Hausmeisters vor...

ErhardWittek
28.01.2016, 01:51
Mit fünf Euro kannst du für 2 Minuten die Bäckerei "regieren" und die dort Arbeitenden deinem Willen unterwerfen, bis du dein belegtes Brötchen und den Kaffee in der Hand hast. Damit endet deine Regierungszeit. Du kannst sie verlängern, indem du dir was neues kaufst. Das erfordert, dass du weiteres Geld brauchst. Mit dem Geld schwindet auch deine Macht und dein Einfluss auf die Bäckereimitarbeiter.
Als Normalbürger musst du dir dein Geld verdienen, als Privatbesitzer einer Zentralbank (meinte ich) kannst du dir dein Geld einfach drucken (ok, nicht ganz so einfach aber auch nicht schwer). Du kannst dir mehr drucken, je größer die Schuldenberge gewisser Länder sind (USA und Deutschland zum Beispiel haben massig Schulden) und damit wächst auch deine Macht. Nun bleiben diese Leute aber im Hintergrund und schieben die Regierungsschuld auf austauschbare Repräsentanten. Das Volk erhält durch "demokratische Wahlen" die Illusion des politischen Mitbestimmungsrechtes und durch "freie Medien" die Illusion der unverfälschten politischen Information. Sieht alles toll aus, ist es aber nicht. Kennedy verstaatlichte die Zentralbank der Vereinigten Staaten wieder. Er regierte nicht lange. Sein Nachfolger machte das sofort wieder rückgängig. Diese Amtshandlungen sind auch offiziell.

Am coolsten für solche Bankiers ist es nun, Kriege zu führen, da sie dazu führen, dass die beteiligten Länder sich verschulden müssen und am allecoolsten ist, wenn man gleich beide Seiten eines solchen Krieges finanzieren kann. Jetzt kann man aber einen Krieg Deutschland gegen Amerika nicht militärisch führen, da das eine verdammt große Nummer wäre und man sich den Ruf in der Welt ruinieren würde. Also vereinbart man Waffenstillstand (das haben wir nämlich, nicht etwa einen Frieden - auch ganz offiziell) und schaut mal, wie man so einen Krieg etwas eleganter führen kann. Vielleicht kann man dabei die Interessen muslimischer Ölscheichs gleich mit decken, das wäre doch ne Idee, oder?

Warum machen die das? Gute Frage. Wozu führt man grundsätzlich Krieg? Wahrscheinlich, weil sie Amerika stärker sehen wollen, als Europa und Europa lässt man am besten von innen heraus faulen. Jeder Herrscher will, dass sein Imperium das stärkste ist. War auch schon immer so. Und dazu fährt man diese Zersetzungspolitik.

So, ich glaube, jetzt haben wir's geschafft.

Willkommen im 21. Jahrhundert! :appl:
:top::top::top:

Das ist die kürzeste und beste Zusammenfassung der letzten hundert Jahre.

Bolle
28.01.2016, 03:44
Gegen welches gesetz hat er denn verstossen, wenn juristische schritte erwogen werden?

Er hat das Gastrecht missbraucht.....:haha:


Artikel 5 des Grundgesetzes

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.






PS.
Wir haben hier Hunderttausende die täglich das Gastrecht missbrauchen ohne jegliche Konsequenz. Bzw. sind sie gar keine Gäste da sie sich hier illegal aufhalten!

C-Dur
28.01.2016, 04:03
Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/hochschule-prueft-konsequenzen-fuer-merkel-kritiker/

Hier gibt es ein Video von dem Vorfall:


https://www.youtube.com/watch?v=4nPlixXBlsc

Absolut pervers finde ich Merkels Reaktion: "Ich werde meiner Verantwortung gerecht und werde auf alles achten, dass Deutschland eine gute Zukunft hat." Ach, jetzt auf einmal? Nachdem sie jahrelang ihrer Verantwortung nicht gerecht wurde und wirklich auf alles geachtet hat, dass Deutschland überhaupt keine Zukunft mehr hat? Kranke Frau. NICHTS wird die an guten Dingen machen, weiterhin GAR NICHTS!

Mein Respekt gilt dem Professor. Mutiger Mann, leider stößt man bei ihr auf taube Ohren.Quatsch mit Sosse! Merkel reagierte ruhig und hoeflich.
Wenn Jemand eine Rede haelt, dann quasselt man nicht einfach dazwischen, das ist ungemein unhoeflich und sehr stoerend. Richtiger waere gewesen, wenn der Prof bis zum Ende der Rede gewartet haette und dann seine Besorgnis vorgebracht haette. ABER dann waere es halt nicht so dramatisch gewesen und wahrscheinlich auch nicht so medieneffektiv. Es war seine Absicht, Aufsehen zu erregen.
Dass hier nun deswegen gleich auf Merkel losgedroschen wird, finde ich unangebracht. Sie handhabte die Stoerung richtig.

Schopenhauer
28.01.2016, 06:56
Mit fünf Euro kannst du für 2 Minuten die Bäckerei "regieren" und die dort Arbeitenden deinem Willen unterwerfen, bis du dein belegtes Brötchen und den Kaffee in der Hand hast. Damit endet deine Regierungszeit. Du kannst sie verlängern, indem du dir was neues kaufst. Das erfordert, dass du weiteres Geld brauchst. Mit dem Geld schwindet auch deine Macht und dein Einfluss auf die Bäckereimitarbeiter.
Als Normalbürger musst du dir dein Geld verdienen, als Privatbesitzer einer Zentralbank (meinte ich) kannst du dir dein Geld einfach drucken (ok, nicht ganz so einfach aber auch nicht schwer). Du kannst dir mehr drucken, je größer die Schuldenberge gewisser Länder sind (USA und Deutschland zum Beispiel haben massig Schulden) und damit wächst auch deine Macht. Nun bleiben diese Leute aber im Hintergrund und schieben die Regierungsschuld auf austauschbare Repräsentanten. Das Volk erhält durch "demokratische Wahlen" die Illusion des politischen Mitbestimmungsrechtes und durch "freie Medien" die Illusion der unverfälschten politischen Information. Sieht alles toll aus, ist es aber nicht. Kennedy verstaatlichte die Zentralbank der Vereinigten Staaten wieder. Er regierte nicht lange. Sein Nachfolger machte das sofort wieder rückgängig. Diese Amtshandlungen sind auch offiziell.

Am coolsten für solche Bankiers ist es nun, Kriege zu führen, da sie dazu führen, dass die beteiligten Länder sich verschulden müssen und am allecoolsten ist, wenn man gleich beide Seiten eines solchen Krieges finanzieren kann. Jetzt kann man aber einen Krieg Deutschland gegen Amerika nicht militärisch führen, da das eine verdammt große Nummer wäre und man sich den Ruf in der Welt ruinieren würde. Also vereinbart man Waffenstillstand (das haben wir nämlich, nicht etwa einen Frieden - auch ganz offiziell) und schaut mal, wie man so einen Krieg etwas eleganter führen kann. Vielleicht kann man dabei die Interessen muslimischer Ölscheichs gleich mit decken, das wäre doch ne Idee, oder?

Warum machen die das? Gute Frage. Wozu führt man grundsätzlich Krieg? Wahrscheinlich, weil sie Amerika stärker sehen wollen, als Europa und Europa lässt man am besten von innen heraus faulen. Jeder Herrscher will, dass sein Imperium das stärkste ist. War auch schon immer so. Und dazu fährt man diese Zersetzungspolitik.

So, ich glaube, jetzt haben wir's geschafft.

Willkommen im 21. Jahrhundert! :appl:

Klasse!:dg:

Nachbar
28.01.2016, 09:40
Was meinst du damit, dass du mir systembedingt kein grün geben kannst?
Na man wird ja inzwischen genug Zeit gehabt haben, das System zu verbessern, oder was meinst du? Sind schließlich keine Dummköpfe am Werk.

Kurz zuvor gab es bereits grün für Dich, so muß ich erst anderen Usern ein grün erteilen.
Das Forensystem erlaubt es nicht anders.

Neugier72
28.01.2016, 09:51
Quatsch mit Sosse! Merkel reagierte ruhig und hoeflich.
Wenn Jemand eine Rede haelt, dann quasselt man nicht einfach dazwischen, das ist ungemein unhoeflich und sehr stoerend. Richtiger waere gewesen, wenn der Prof bis zum Ende der Rede gewartet haette und dann seine Besorgnis vorgebracht haette. ABER dann waere es halt nicht so dramatisch gewesen und wahrscheinlich auch nicht so medieneffektiv. Es war seine Absicht, Aufsehen zu erregen.
Dass hier nun deswegen gleich auf Merkel losgedroschen wird, finde ich unangebracht. Sie handhabte die Stoerung richtig.
Genau weil es so medienwirksam plaziert war, war es richtig.
Das was du gerne hättest erinnert an Lenin und die Deutschen bzgl. der Bahnsteigkarte.

Tryllhase
28.01.2016, 09:58
Quatsch mit Sosse! Merkel reagierte ruhig und hoeflich.
Wenn Jemand eine Rede haelt, dann quasselt man nicht einfach dazwischen, das ist ungemein unhoeflich und sehr stoerend. Richtiger waere gewesen, wenn der Prof bis zum Ende der Rede gewartet haette und dann seine Besorgnis vorgebracht haette. ABER dann waere es halt nicht so dramatisch gewesen und wahrscheinlich auch nicht so medieneffektiv. Es war seine Absicht, Aufsehen zu erregen.
Dass hier nun deswegen gleich auf Merkel losgedroschen wird, finde ich unangebracht. Sie handhabte die Stoerung richtig.
Ausnahmsweise hast Du recht. Sie wusste aber genau, dass ihr die Maßregelung nach DDR- Gepflogenheit von den Schleimkriechern abgenommen würde. Allerdings gab es so viele Sympathieerklärungen für die Aktion, dass man auf jede Strafmaßnahme, auch arbeitsrechtlich verzichten will. Das wird manch Anderem Mut machen!

Rookie
28.01.2016, 09:59
Mit fünf Euro kannst du für 2 Minuten die Bäckerei "regieren" und die dort Arbeitenden deinem Willen unterwerfen, bis du dein belegtes Brötchen und den Kaffee in der Hand hast. Damit endet deine Regierungszeit. Du kannst sie verlängern, indem du dir was neues kaufst. Das erfordert, dass du weiteres Geld brauchst. Mit dem Geld schwindet auch deine Macht und dein Einfluss auf die Bäckereimitarbeiter.
Als Normalbürger musst du dir dein Geld verdienen, als Privatbesitzer einer Zentralbank (meinte ich) kannst du dir dein Geld einfach drucken (ok, nicht ganz so einfach aber auch nicht schwer). Du kannst dir mehr drucken, je größer die Schuldenberge gewisser Länder sind (USA und Deutschland zum Beispiel haben massig Schulden) und damit wächst auch deine Macht. Nun bleiben diese Leute aber im Hintergrund und schieben die Regierungsschuld auf austauschbare Repräsentanten. Das Volk erhält durch "demokratische Wahlen" die Illusion des politischen Mitbestimmungsrechtes und durch "freie Medien" die Illusion der unverfälschten politischen Information. Sieht alles toll aus, ist es aber nicht. Kennedy verstaatlichte die Zentralbank der Vereinigten Staaten wieder. Er regierte nicht lange. Sein Nachfolger machte das sofort wieder rückgängig. Diese Amtshandlungen sind auch offiziell.

Am coolsten für solche Bankiers ist es nun, Kriege zu führen, da sie dazu führen, dass die beteiligten Länder sich verschulden müssen und am allecoolsten ist, wenn man gleich beide Seiten eines solchen Krieges finanzieren kann. Jetzt kann man aber einen Krieg Deutschland gegen Amerika nicht militärisch führen, da das eine verdammt große Nummer wäre und man sich den Ruf in der Welt ruinieren würde. Also vereinbart man Waffenstillstand (das haben wir nämlich, nicht etwa einen Frieden - auch ganz offiziell) und schaut mal, wie man so einen Krieg etwas eleganter führen kann. Vielleicht kann man dabei die Interessen muslimischer Ölscheichs gleich mit decken, das wäre doch ne Idee, oder?

Warum machen die das? Gute Frage. Wozu führt man grundsätzlich Krieg? Wahrscheinlich, weil sie Amerika stärker sehen wollen, als Europa und Europa lässt man am besten von innen heraus faulen. Jeder Herrscher will, dass sein Imperium das stärkste ist. War auch schon immer so. Und dazu fährt man diese Zersetzungspolitik.

So, ich glaube, jetzt haben wir's geschafft.

Willkommen im 21. Jahrhundert! :appl:


einmalige und auf den Punkt gebrachte Kurzzusammenfassung!!!!

:gp::appl:

elas
28.01.2016, 10:21
Es fehlt bei Mutti nicht mehr viel bis "Ja ich liebe doch"



Wie konnte sich die BRD von dieser DDR-Schickse so an die Wand spielen lassen???? (da müssen doch noch andere Kräfte wirksam sein!!!)

brain freeze
28.01.2016, 10:34
Wie konnte sich die BRD von dieser DDR-Schickse so an die Wand spielen lassen???? (da müssen doch noch andere Kräfte wirksam sein!!!)

Ich kann es immer nur wiederholen; Merkel hat sich nicht an die Macht geputscht, sie wurde von Alt-BRD-Leuten "auserwählt" und aufgebaut. Und wird von sämtlichen Unions-Landesverbänden im Norden, Westen und Südwesten getragen inkl. CSU.

Aber bezeichnend ist die Kaltschnäuzigkeit, mit der sie über den "Störer" hinweggeht. Ein erwachsener, gestandener Mann äußert seine Seelennot und wird hinausgeworfen wie ein vorlauter Schüler.

Früher waren Studenten die natürliche Fundamentalopposition zur Regierung, heute muss der "Dissident" damit rechnen, von regierungstreuen Studenten - und das ist an den Unis die Masse - fertiggemacht zu werden.

Feldmann
28.01.2016, 18:05
Mit fünf Euro kannst du für 2 Minuten die Bäckerei "regieren" und die dort Arbeitenden deinem Willen unterwerfen, bis du dein belegtes Brötchen und den Kaffee in der Hand hast. Damit endet deine Regierungszeit. Du kannst sie verlängern, indem du dir was neues kaufst. Das erfordert, dass du weiteres Geld brauchst. Mit dem Geld schwindet auch deine Macht und dein Einfluss auf die Bäckereimitarbeiter.
Als Normalbürger musst du dir dein Geld verdienen, als Privatbesitzer einer Zentralbank (meinte ich) kannst du dir dein Geld einfach drucken (ok, nicht ganz so einfach aber auch nicht schwer). Du kannst dir mehr drucken, je größer die Schuldenberge gewisser Länder sind (USA und Deutschland zum Beispiel haben massig Schulden) und damit wächst auch deine Macht. Nun bleiben diese Leute aber im Hintergrund und schieben die Regierungsschuld auf austauschbare Repräsentanten. Das Volk erhält durch "demokratische Wahlen" die Illusion des politischen Mitbestimmungsrechtes und durch "freie Medien" die Illusion der unverfälschten politischen Information. Sieht alles toll aus, ist es aber nicht. Kennedy verstaatlichte die Zentralbank der Vereinigten Staaten wieder. Er regierte nicht lange. Sein Nachfolger machte das sofort wieder rückgängig. Diese Amtshandlungen sind auch offiziell.

Am coolsten für solche Bankiers ist es nun, Kriege zu führen, da sie dazu führen, dass die beteiligten Länder sich verschulden müssen und am allecoolsten ist, wenn man gleich beide Seiten eines solchen Krieges finanzieren kann. Jetzt kann man aber einen Krieg Deutschland gegen Amerika nicht militärisch führen, da das eine verdammt große Nummer wäre und man sich den Ruf in der Welt ruinieren würde. Also vereinbart man Waffenstillstand (das haben wir nämlich, nicht etwa einen Frieden - auch ganz offiziell) und schaut mal, wie man so einen Krieg etwas eleganter führen kann. Vielleicht kann man dabei die Interessen muslimischer Ölscheichs gleich mit decken, das wäre doch ne Idee, oder?

Warum machen die das? Gute Frage. Wozu führt man grundsätzlich Krieg? Wahrscheinlich, weil sie Amerika stärker sehen wollen, als Europa und Europa lässt man am besten von innen heraus faulen. Jeder Herrscher will, dass sein Imperium das stärkste ist. War auch schon immer so. Und dazu fährt man diese Zersetzungspolitik.

So, ich glaube, jetzt haben wir's geschafft.

Willkommen im 21. Jahrhundert! :appl:

Das war zwar mehr als ein Satz, aber jetzt ist mir schon deutlicher geworden, worauf du hinauswillst. Ich hatte schon befürchtet, dass du "die Juden" oder "die Freimauerer" als Hauptverantwortliche benennst.

Its Me Jenna
28.01.2016, 18:16
Das war zwar mehr als ein Satz, aber jetzt ist mir schon deutlicher geworden, worauf du hinauswillst. Ich hatte schon befürchtet, dass du "die Juden" oder "die Freimauerer" als Hauptverantwortliche benennst.

Wie du diese Leute nennen willst, welcher Religion sie angehören und wie die Clubs heißen, denen sie angehören, ist mir egal :bäh:. Mir geht es nur um ihre Absichten. Für die Diskussion danke ich dir übrigens. Ich hab ne Menge positives Feedback für den von dir zitierten Beitrag bekommen und ich denke, er kann einigen Leuten für ihre eigene Argumentation weiterhelfen.

Nochmal an alle: Wenn ihr mit Freunden oder Kollegen über dieses Thema redet, zieht es von dieser Seite auf! Beschäftigt euch mit psychologischer Kriegsführung, George Orwell, dem Bankensystem und so weiter. So kommt man gut an. Ich kämpfe nicht nur hier, denn hier ist es kaum notwendig. Ich rede auch mit Eltern, Arbeitskollegen und Freunden drüber und so fruchtet das ganze.
Wenn ihr anfangt, Ausländer zu verunglimpfen steht ihr sofort in der Rechten Ecke und keiner hört euch mehr zu. Das ist Teil dieser psychologischen Kriegsführung und Ziel der Staatspropaganda und das hat funktioniert. Über "meinen" Weg, umgeht ihr diese ganze Thematik, erscheint gebildet und man kann es sehr nachvollziehbar erklären. Wir sind (noch) in einer Phase, in der man die Worte beherrschen muss und nicht die Waffen.

Danke nochmal an alle für die Blumen! Das hat mich echt gefreut!

:dd:

C-Dur
28.01.2016, 18:26
...
Das was du gerne hättest erinnert an Lenin und die Deutschen bzgl. der Bahnsteigkarte.Ich verstehe leider nur Bahnhof!:?

Beobachter
28.01.2016, 18:28
Ich verstehe leider nur Bahnhof!:?
Dieses Zitat wird Lenin zugeschrieben. „Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“

C-Dur
28.01.2016, 18:31
Ausnahmsweise hast Du recht. Sie wusste aber genau, dass ihr die Maßregelung nach DDR- Gepflogenheit von den Schleimkriechern abgenommen würde. Allerdings gab es so viele Sympathieerklärungen für die Aktion, dass man auf jede Strafmaßnahme, auch arbeitsrechtlich verzichten will. Das wird manch Anderem Mut machen!O.k., dann war dem Prof seine "Aktion" ja doch irgendwie erfolgreich.

C-Dur
28.01.2016, 18:36
Dieses Zitat wird Lenin zugeschrieben. „Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“Aha, I see, so ist das. Habe ich allerdings noch nie gehoert. Wann lebte Lenin? War ich da schon geboren???
Ich verstehe aber den Witz der Sache... es ist die pedantische Buerokratie der Deutschen. Im Fall hc und Zubehoer konnte es allerdings hilfreich sein.

Beobachter
28.01.2016, 18:41
Aha, I see, so ist das. Habe ich allerdings noch nie gehoert. Wann lebte Lenin? War ich da schon geboren???
Lenin lebte von 1870 bis 1924.

Ach ja, noch eine interessante Begebenheit. Es ist geschichtlich dokumentiert, das sich in Wien 1913 Hitler, Stalin, Tito und Trotzki aufhielten. Sehr viel Spielraum für Spekulation. :D

C-Dur
28.01.2016, 18:48
Lenin lebte von 1870 bis 1924.

Ach ja, noch eine interessante Begebenheit. Es ist geschichtlich dokumentiert, das sich in Wien 1913 Hitler, Stalin, Tito und Trotzki aufhielten. Sehr viel Spielraum für Spekulation. :DSpekulation in welche Richtung? Planten sie bereits den Krieg? Du lachst, also muss es etwas Witziges sein?

Beobachter
28.01.2016, 18:52
Spekulation in welche Richtung? Planten sie bereits den Krieg? Du lachst, also muss es etwas Witziges sein?
Es gibt ja einen Strang dazu hierzuforum, aber den müsste ich suchen. Dort wird auch die Spekulation in den Raum gestellt, das sich alle 4 in einem Wiener Cafe auhielten und an einem Tisch saßen und plauderten. Dies bringt mich zum grinsen.

Don
28.01.2016, 18:56
Wieso immer Mutti, die hat doch gar keine Kinder, dann hätte sie auch Verantwortung....wäre Furie nicht die bessere Bezeichnung?

Paßt nicht. Nennen wir sie besser Raute. Äh, Raupe, meinte ich. Obwohl, da wir ja nix mehr draus. Schwierig.

Klopperhorst
28.01.2016, 19:11
..
Als Normalbürger musst du dir dein Geld verdienen, als Privatbesitzer einer Zentralbank (meinte ich) kannst du dir dein Geld einfach drucken (ok, nicht ganz so einfach aber auch nicht schwer). ...

Selbst die Besitzer der FED können sich kein Geld drucken und damit einkaufen gehen, sondern dieses Geld nur anderen Banken verleihen (also sich selbst, die am FED-System teilnehmen). In der Bank kann aber der Bankbesitzer auch nicht einfach in die Kasse greifen. Das Bankgeschäft basiert auf Verleihen von Geld.
Die eingenommenen Zinsen müssen in den Bundeshaushalt fließen. Auch die Bundesbank führt ja ihre Überschüsse an den Bund ab.
Die Zentralbanken dürfen übrigens kein Pfand einfordern.

---

RoyalTS
28.01.2016, 19:37
Paßt nicht. Nennen wir sie besser Raute. Äh, Raupe, meinte ich. Obwohl, da wir ja nix mehr draus. Schwierig.

Ist wie mit der hässlichen Ente, daraus wird auch kein Schwan mehr.....ich meine entpuppt hat sie sich ja schon, wir wussten aber schon vorher da wird ein Kohlweißling draus.:D

C-Dur
28.01.2016, 19:45
Es gibt ja einen Strang dazu hierzuforum, aber den müsste ich suchen. Dort wird auch die Spekulation in den Raum gestellt, das sich alle 4 in einem Wiener Cafe auhielten und an einem Tisch saßen und plauderten. Dies bringt mich zum grinsen.Well, well... das finde ich ein bisschen arg weit hergeholt, aber es kaeme auf ihre Unterhaltung an, um die Lachmuskeln zu reizen.
https://tse1.mm.bing.net/th?&id=OIP.Mf719621f107f8d025fb41d20ae493473o0&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0
(I forgot to :))!)