PDA

Vollständige Version anzeigen : Ägyptens Präsidenten - Wer war der beste?



Nestix
26.01.2016, 19:48
Wer war eurer Meinung nach der bisher beste Präsident in Ägypten? Oder, wie seht ihr es im Nachhinein?

Hier die Liste: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Pr%C3%A4sidenten_von_%C3%84gypten

Makkabäus
10.02.2016, 16:38
Ich weiß nicht ob Sadat der Beste war, aber aufgrund seines Friedensvertrages mit Israel und dem damit verbundenen Tabubruchs in der arabischen Welt, gebührt ihm Respekt !

Ein mutiger und wichtiger Schritt, der den Stein ins Rollen gebracht hat und für dass er aber auch sein Leben lassen musste !

Nationalix
10.02.2016, 16:53
Darf ich auch Kleopatra wählen?
http://www.comedix.de/lexikon/special/kleopatra/img/liegende_kleopatra.png

Makkabäus
10.02.2016, 17:08
Darf ich auch Kleopatra wählen?
http://www.comedix.de/lexikon/special/kleopatra/img/liegende_kleopatra.png

Nein du Lustmolch, nur die auf der Liste :D

opppa
10.02.2016, 17:43
Nein du Lustmolch, nur die auf der Liste :D

Jetzt müssen wir (optisch) darunter leiden, daß der Strangersteller eine unvollständige Liste liefert! :aggr:

So, jetzt mal im Ernst:
Alle Präsidenten in Ägypten haben doch ihr Amt als Quasi-Pharaonen mit mehr oder weniger Gewalt gesichert und durchgesetzt. Mit westlich-demokratischen Maßstäben wird man sie daher nicht messen können. Jedenfalls schafften sie es dem großen Teil der Bevölkerung ein Einkommen zu garantieren, von dem man - mehr schlecht als recht - leben konnte.

Was dabei rauskommt, wenn sich so ein Pharao mal nicht mehr "richtig" durchsetzen darf, weil die westliche Presse sofort ein Riesengeheul erhebt, wenn da aus westlicher Sicht Unrecht geschieht, konnte man doch beobachten, als die Mohammedaner-Bruderschaft versuchte, das Land nach dem Willen ihrer Version des liebenden Gottes auszurichten. Na ja, Allah würde jedenfalls Anstoß daran nehmen, wenn sich an den Hotelstränden barbusige Damen in der Sonne räkeln - und die Hotel-Security sorgt dafür, daß die Erregung der Eingeborenen von den Urlaubern nicht bemerkt wird.
Jetzt bleiben die Urlauber weg und das gesamte, jetzt nicht mehr benötigte Hotelpersonal darf wieder lernen, daß Folge des gottgefälligen Handels eine 365-tägige Fastenzeit pro Jahr ist.

Ob jetzt so ein Gottesreich per Saldo besser ist, als die Herrschaft eines der früheren Pharaonen, möchte ich nicht entscheiden. Die hier zur Auswahl stehenden würde ich, wenn es um die Herrschaft in meiner Heimat ginge, gaaaanz vorsichtig in einen Sack packen und verprügeln!

:fuck:

marion
11.02.2016, 09:33
Bei Arte kam jetzt mal ein 3 teiler dazu "Pharaonen im heutigen Ägypten" war nicht schlecht. Ich hab mal ein Buch über die Muslimbruderschaft gelesen, dass ist das Grundübel des Islamismus, die hatten zwar der Gewalt abgeschworen, als sie aber in Ägypten ans Ruder gekommen sind, wollten sie schnellstens alles vollislamisch umbauen, innerhalb 1 Jahres sind die Devisenreserven um die Hälfte gesunken ;)

Frontferkel
19.02.2016, 20:24
Ra for Präsident . :anbeten: