PDA

Vollständige Version anzeigen : Klimawandel



black_swan
25.01.2016, 13:19
http://www.t-online.de/wetter/wetter-aktuell/wetter-regen-und-wind-statt-eis-und-schnee/76736794

Es ist jetzt wohl keine Utopie mehr, wie kann es sein dass wir im Januar 15 Grad Plus haben ????? Ich meine hallo - wir haben Januar ?!!!!!

Ich sehe darin viele Gefahren zum einen weil der Tourismus leiden wird wenn es so weiter geht - Stichwort Wintersport....zum anderen dürften die Sommer heftig werden..

was ich aber noch viel gefährlicher sehe isst dass ganze Ernten ausbleiben oder eingeschränkt funktionieren werden....

habt ihr mal darüber nachgedacht ???

autochthon
25.01.2016, 13:24
Strang gibt es schon. Aber in der virtuellen Welt ist unbegrenzt Platz. Alles gut.

RoyalTS
25.01.2016, 13:51
http://www.t-online.de/wetter/wetter-aktuell/wetter-regen-und-wind-statt-eis-und-schnee/76736794

Es ist jetzt wohl keine Utopie mehr, wie kann es sein dass wir im Januar 15 Grad Plus haben ????? Ich meine hallo - wir haben Januar ?!!!!!

Ich sehe darin viele Gefahren zum einen weil der Tourismus leiden wird wenn es so weiter geht - Stichwort Wintersport....zum anderen dürften die Sommer heftig werden..

was ich aber noch viel gefährlicher sehe isst dass ganze Ernten ausbleiben oder eingeschränkt funktionieren werden....

habt ihr mal darüber nachgedacht ???

Weil die Natur es so will, ist es so warm, andere Landstriche auf der Welt haben extrem anderes Klima derzeit, siehe Schneemassen an der Ostküste der USA.

Vorgestern sah ich einen Storch fliegen, zu einer Jahreszeit da es -10 Grad war und diese Vögel um die Jahreszeit gar nicht hier sein sollten, ähnlich die Reiher usw. sind normalerweise alles Zugvögel und doch bleiben viele von ihnen hier.

Dagegen kannst du leider aber gar nichts machen, ich kläre dich mal auf was los ist....

Wir sind viel zu viele Menschen auf dem Planeten, allein China und Indien machen 1/3 der Weltbevölkerung aus.
Aus deren Wachstum entstehen Analogien, mehr Nutzvieh, mehr Autos, mehr Flugzeuge, mehr Kühlschränke usw.
Das alles beeinflusst das Weltklima....der Mensch ist der größte Umweltsünder auf diesem Planeten...gleichwohl er tagtäglich rund um die Uhr eine Körperwärme von 36,5 Grad in die Atmosphäre abgibt und es ist ein Unterschied ob dies 4 Mrd. Menschen sind oder 7,5 Mrd......als wir noch 4 Mrd. Menschen auf der Erde waren, war alles noch erträglich, es gab Frühling, Sommer, Herbst und Winter und diese waren auch solche.
Das gleiche gilt für Autos, das Blech gibt eine Wärme ab ohne Ende, ist es kalt passt sich das Auto der Umgebungstemperatur an, scheint die Sonne, wird es doppelt so heiß wie der Mensch, ergo mehr Autos mehr Hitze.
Wenn du jetzt die Proportionen aufbaust, weißt du warum das so ist, denn die Erde hat eine Hülle namens Atmosphäre und aus dieser kann der ganze Wahnsinn nicht entweichen.
So lange Interessen wie Geld, Macht und Korruption ein Rolle spielen wird sich da auch nicht ändern!

Schwabenpower
25.01.2016, 15:27
Weil die Natur es so will, ist es so warm, andere Landstriche auf der Welt haben extrem anderes Klima derzeit, siehe Schneemassen an der Ostküste der USA.

Vorgestern sah ich einen Storch fliegen, zu einer Jahreszeit da es -10 Grad war und diese Vögel um die Jahreszeit gar nicht hier sein sollten, ähnlich die Reiher usw. sind normalerweise alles Zugvögel und doch bleiben viele von ihnen hier.

Dagegen kannst du leider aber gar nichts machen, ich kläre dich mal auf was los ist....

Wir sind viel zu viele Menschen auf dem Planeten, allein China und Indien machen 1/3 der Weltbevölkerung aus.
Aus deren Wachstum entstehen Analogien, mehr Nutzvieh, mehr Autos, mehr Flugzeuge, mehr Kühlschränke usw.
Das alles beeinflusst das Weltklima....der Mensch ist der größte Umweltsünder auf diesem Planeten...gleichwohl er tagtäglich rund um die Uhr eine Körperwärme von 36,5 Grad in die Atmosphäre abgibt und es ist ein Unterschied ob dies 4 Mrd. Menschen sind oder 7,5 Mrd......als wir noch 4 Mrd. Menschen auf der Erde waren, war alles noch erträglich, es gab Frühling, Sommer, Herbst und Winter und diese waren auch solche.
Das gleiche gilt für Autos, das Blech gibt eine Wärme ab ohne Ende, ist es kalt passt sich das Auto der Umgebungstemperatur an, scheint die Sonne, wird es doppelt so heiß wie der Mensch, ergo mehr Autos mehr Hitze.
Wenn du jetzt die Proportionen aufbaust, weißt du warum das so ist, denn die Erde hat eine Hülle namens Atmosphäre und aus dieser kann der ganze Wahnsinn nicht entweichen.
So lange Interessen wie Geld, Macht und Korruption ein Rolle spielen wird sich da auch nicht ändern!

Außerdem wandelt jeder Mensch beim Atmen O2 in CO2 um. Dafür braucht er nicht mal ein Auto.

Muninn
25.01.2016, 16:29
http://www.t-online.de/wetter/wetter-aktuell/wetter-regen-und-wind-statt-eis-und-schnee/76736794

Es ist jetzt wohl keine Utopie mehr, wie kann es sein dass wir im Januar 15 Grad Plus haben ????? Ich meine hallo - wir haben Januar ?!!!!!

Ich sehe darin viele Gefahren zum einen weil der Tourismus leiden wird wenn es so weiter geht - Stichwort Wintersport....zum anderen dürften die Sommer heftig werden..

was ich aber noch viel gefährlicher sehe isst dass ganze Ernten ausbleiben oder eingeschränkt funktionieren werden....

habt ihr mal darüber nachgedacht ???



Ich verstehe die GRÜNEN und andere ÖKOs nicht.

Das Klima darf sich nicht verändern. Auch wenn sich das Klima schon immer geändert hat. In den letzten Jahren war ich in Schweden in einem Gebiet in Urlaub wo es in der Eiszeit nur Gletscher gab. Aber vermutlich sind die Eiszeitmenschen so viel Auto gefahren... So das es zu einer Erwärmung kam.

Anderseits wollen die gleichen Menschen, also GRÜNE und ÖKOs ständig einer Veränderung. Deutschland soll sich verändern, ich soll mich verändern. Nur das Klima, soll bleiben wie es ist.

kotzfisch
25.01.2016, 16:52
Weil die Natur es so will, ist es so warm, andere Landstriche auf der Welt haben extrem anderes Klima derzeit, siehe Schneemassen an der Ostküste der USA.

Vorgestern sah ich einen Storch fliegen, zu einer Jahreszeit da es -10 Grad war und diese Vögel um die Jahreszeit gar nicht hier sein sollten, ähnlich die Reiher usw. sind normalerweise alles Zugvögel und doch bleiben viele von ihnen hier.

Dagegen kannst du leider aber gar nichts machen, ich kläre dich mal auf was los ist....

Wir sind viel zu viele Menschen auf dem Planeten, allein China und Indien machen 1/3 der Weltbevölkerung aus.
Aus deren Wachstum entstehen Analogien, mehr Nutzvieh, mehr Autos, mehr Flugzeuge, mehr Kühlschränke usw.
Das alles beeinflusst das Weltklima....der Mensch ist der größte Umweltsünder auf diesem Planeten...gleichwohl er tagtäglich rund um die Uhr eine Körperwärme von 36,5 Grad in die Atmosphäre abgibt und es ist ein Unterschied ob dies 4 Mrd. Menschen sind oder 7,5 Mrd......als wir noch 4 Mrd. Menschen auf der Erde waren, war alles noch erträglich, es gab Frühling, Sommer, Herbst und Winter und diese waren auch solche.
Das gleiche gilt für Autos, das Blech gibt eine Wärme ab ohne Ende, ist es kalt passt sich das Auto der Umgebungstemperatur an, scheint die Sonne, wird es doppelt so heiß wie der Mensch, ergo mehr Autos mehr Hitze.
Wenn du jetzt die Proportionen aufbaust, weißt du warum das so ist, denn die Erde hat eine Hülle namens Atmosphäre und aus dieser kann der ganze Wahnsinn nicht entweichen.
So lange Interessen wie Geld, Macht und Korruption ein Rolle spielen wird sich da auch nicht ändern!

Völliger Quark.CO2 macht gar nichts.Die Treibhaustheorie ist physikalisch vollkommener Unsinn.
Es ist eine Geldmaschine.Sonst nichts.
Tausendfach hier im Strang erklärt.
Bitte nicht nochmal durch unwissende Quereinsteiger.

Schwabenpower
25.01.2016, 17:33
Völliger Quark.CO2 macht gar nichts.Die Treibhaustheorie ist physikalisch vollkommener Unsinn.
Es ist eine Geldmaschine.Sonst nichts.
Tausendfach hier im Strang erklärt.
Bitte nicht nochmal durch unwissende Quereinsteiger.
Doch. CO2 macht, daß Tomaten wachsen

kotzfisch
25.01.2016, 17:42
Doch. CO2 macht, daß Tomaten wachsen

Hahahaha....das schon.Dankenswerterweise.
Und Hopfen!

Schwabenpower
25.01.2016, 17:45
Hahahaha....das schon.Dankenswerterweise.
Und Hopfen!
Hopfen und Malz, Gott erhalt's!

willy
25.01.2016, 17:54
http://www.t-online.de/wetter/wetter-aktuell/wetter-regen-und-wind-statt-eis-und-schnee/76736794

Es ist jetzt wohl keine Utopie mehr, wie kann es sein dass wir im Januar 15 Grad Plus haben ????? Ich meine hallo - wir haben Januar ?!!!!!

Ich sehe darin viele Gefahren zum einen weil der Tourismus leiden wird wenn es so weiter geht - Stichwort Wintersport....zum anderen dürften die Sommer heftig werden..

was ich aber noch viel gefährlicher sehe isst dass ganze Ernten ausbleiben oder eingeschränkt funktionieren werden....

habt ihr mal darüber nachgedacht ???

Wenn es überhaupt diesen Klimawandel zum Wärmeren hin geben sollte, würde alles nur besser. Es gebe in der Breite mehr Vor- als Nachteile. Mehr Niederschlag in Wüsten, freiwerdende Ressourcen unter Eispanzern, mehr Ernte durch mehr Wärme und Co2 .... angenehmeres Wetter in nördlichen Breiten.

Leberecht
25.01.2016, 17:59
...habt ihr mal darüber nachgedacht ???
Mehr als einmal und zum Schluß gekommen:
Heilung und Erhalt der Schöpfung ist nur möglich durch die Dezimierung der Menschheit. In dem Maß, wie die Erdbevölkerung wächst, beschleunigen sich Siechtum und Sterben des restlichen Lebens auf unserem Planeten.

kotzfisch
25.01.2016, 18:13
Mehr als einmal und zum Schluß gekommen:
Heilung und Erhalt der Schöpfung ist nur möglich durch die Dezimierung der Menschheit. In dem Maß, wie die Erdbevölkerung wächst, beschleunigen sich Siechtum und Sterben des restlichen Lebens auf unserem Planeten.

Malthusianer, was?
Quatsch mit Soße- wer gehört denn zu den Dezimierten?

Schwabenpower
25.01.2016, 18:15
Malthusianer, was?
Quatsch mit Soße- wer gehört denn zu den Dezimierten?
Da hätte ich die ein oder andere Idee.

kotzfisch
25.01.2016, 18:17
Da hätte ich die ein oder andere Idee.

Ja, ich auch.

Schwabenpower
25.01.2016, 18:18
Ja, ich auch.
Ich gehe davon aus, daß unsere Ideen eine sehr große Schnittmenge aufweisen

RoyalTS
25.01.2016, 18:18
Völliger Quark.CO2 macht gar nichts.Die Treibhaustheorie ist physikalisch vollkommener Unsinn.
Es ist eine Geldmaschine.Sonst nichts.
Tausendfach hier im Strang erklärt.
Bitte nicht nochmal durch unwissende Quereinsteiger.

Ich verneige mich vor dem künftigen Nobelpreisträger für Physik und Chemie....anscheinend hat er aber ein Problem mit dem Lesen.
Ich habe hier überhaupt nicht von CO2 gesprochen und auch nicht geschrieben, ich sprach von Wärme und dies ist eine physikalische Einheit...frag Merkel...damit die überhaupt zu etwas taugt.
Körperwärme wird abgegeben durch eine biochemischen Prozess in unserem Körper aus dem sich die Körperwärme ableitet, die hat mit unserer Atmung nur insofern etwas zu tun, da sie notwendig ist um den biochemischen Prozess in unserem Körper zu gewährleisten. Aus diesem biochemischen Prozess entsteht unsere Bewegung was wiederum eine physikalische Einheit ist.
Wir geben ständig Körperwärme ab, ich kann dir das per Infrarot Bildern beweisen und ich zeige dir das du mehr Wärme abgibst wenn du etwas isst oder Sport treibst!
Also quatsch mich mal hier nicht mit deinem CO2 voll, dieses wird bei der CO2 Assimilation durch die Umwelt gewandelt, die wir immer mehr verschandeln durch unsere Habgier und der Mensch lässt sich auch noch auf die Lügen der Hochfinanz und der Grünen ein.
Natürlich macht das überschüssige CO2 etwas aus, es erzeugt Atemwegserkrankungen wie Asthma, Atemwegsdepressionen wie etwa Kurzatmigkeit etc., du nimmst nämlich nicht mehr ausreichend Sauerstoff zu dir und atmest nicht genügend CO2 aus und das führt zu diesen Atemwegserkrankungen.
Dies hat aber mit der Erderwärmung nichts zu tun ich sprach hier lediglich von der Erwärmung von Körpern durch die Sonneneinstrahlung und deren Speicherbarkeit bis in die späten Abendstunden, vom Menschen ganz abgesehen, der produziert durchgehend Wärme, wie auch die meisten seiner Esstiere.
Natürlich ist es eine Geldmaschine, wo doch die meisten gar nicht mehr leben wenn es soweit ist, mit dem Wissen was ich heute habe und dem was die Entwicklung daraus macht, können die nachfolgenden Generationen gar nicht gesund leben....insofern würde ich das Erbe ausschlagen.

Schwabenpower
25.01.2016, 18:20
Co2 erzeugt keine Krankheit

RoyalTS
25.01.2016, 18:22
Malthusianer, was?
Quatsch mit Soße- wer gehört denn zu den Dezimierten?

Na du:D

RoyalTS
25.01.2016, 18:23
Co2 erzeugt keine Krankheit

Na dann atme mal weiter fleißig ein!

Schwabenpower
25.01.2016, 18:25
Na dann atme mal weiter fleißig ein!
Tue ich. Wie jeder andere auch.

RoyalTS
25.01.2016, 18:27
Co2 erzeugt keine Krankheit

Ja ich stecke dich mal in einen geschlossenen Raum mit CO2 und dann werden wir sehen wie gut es dir darin geht...wenn dieses CO2 nichts tut, viel Spaß beim atmen.:D

Schwabenpower
25.01.2016, 18:30
Ja ich stecke dich mal in einen geschlossenen Raum mit CO2 und dann werden wir sehen wie gut es dir darin geht...wenn dieses CO2 nichts tut, viel Spaß beim atmen.:D
Der frühere MAK (8) Wert liegt bei 1,5 %. In der Atmosphäre sind nicht mal 0,04 %. CO2 macht nichts.

Wasser ist wesentlich gefährlicher.

Leberecht
25.01.2016, 18:31
Malthusianer, was?
Quatsch mit Soße- wer gehört denn zu den Dezimierten?
Ich wünschte, Du hättest Recht mit Deiner Sichtweise. Leider wirst Du Unrecht haben wie alle, die meinen, man könne die menschliche Massenvermehrung mit dem Rest des Lebens auf der Erde mittels konzertierter, papierner Regularien in Einklang bringen.

Chronos
25.01.2016, 18:34
Ja ich stecke dich mal in einen geschlossenen Raum mit CO2 und dann werden wir sehen wie gut es dir darin geht...wenn dieses CO2 nichts tut, viel Spaß beim atmen.:D
Das liegt aber nur an der Verdrängung des für die Atmung wichtigen Sauerstoffes.

CO2 selbst ist nicht toxisch, sonst würden wir uns mit jeder Flasche sprudelnden Mineralwassers vergiften.

Leberecht
25.01.2016, 18:39
Der frühere MAK (8) Wert liegt bei 1,5 %.
In der Atmosphäre sind nicht mal 0,04 %. CO2 macht nichts. [/QUOTE]
Bezüglich der menschlichen Atmung magst Du Recht haben, aber der CO2-Gehalt der Atmosphäre beeinflußt noch andere Dinge.

RoyalTS
25.01.2016, 18:41
Das ist mir schon klar, nimmst du das Wasser etwa auf Lunge, viel Spaß beim ersticken....du kannst aber auf Dauer nicht atmen, weil du in deinen Körperfunktionen auf Sauerstoff angewiesen bist, ergo kollabierst du.
Das hat nicht etwa etwas mit toxisch zu tun, Toxine sind Gifte...und CO2 gehört zur Lufthülle, wäre es toxisch hätte sich die Weltbevölkerung schon lange geschrumpft.

Schwabenpower
25.01.2016, 18:41
In der Atmosphäre sind nicht mal 0,04 %. CO2 macht nichts.
Bezüglich der menschlichen Atmung magst Du Recht haben, aber der CO2-Gehalt der Atmosphäre beeinflußt noch andere Dinge.[/QUOTE]
Ja, Wachstum von Hopfen und Malz z.B.

romeo1
25.01.2016, 18:42
Co2 erzeugt keine Krankheit

Ich glaube aber ab 5-Vol-% in der Atemluft wird's tödlich. Ansonsten ist es ein harmloses Gas.

Schwabenpower
25.01.2016, 18:46
Ich glaube aber ab 5-Vol-% in der Atemluft wird's tödlich. Ansonsten ist es ein harmloses Gas.
Tödlich hauptsächlich durch die Sauerstoffverdrängung. Von 0,04 zu 5 % ist aber noch eine Menge Holz.

Manche verwechseln wohl mit CO. Aber auch da behaupten Meßtechniker, daß CO alleine gar nicht tödlich ist und messen lieber den Sauerstoffgehalt.

Übrigens ist Sauerstoff toxischer als CO2

Seppili
25.01.2016, 18:47
Mitte der 70er jahre kam es auch schon vor, daß an Dreikönig die Weidenkätzchen blühten und zwar im Hochschwarzwald.

Der Klimawandel findet vor allem mal in den Medien und Amtsstuben statt,

kotzfisch
25.01.2016, 18:49
Ich verneige mich vor dem künftigen Nobelpreisträger für Physik und Chemie....anscheinend hat er aber ein Problem mit dem Lesen.
Ich habe hier überhaupt nicht von CO2 gesprochen und auch nicht geschrieben, ich sprach von Wärme und dies ist eine physikalische Einheit...frag Merkel...damit die überhaupt zu etwas taugt.
Körperwärme wird abgegeben durch eine biochemischen Prozess in unserem Körper aus dem sich die Körperwärme ableitet, die hat mit unserer Atmung nur insofern etwas zu tun, da sie notwendig ist um den biochemischen Prozess in unserem Körper zu gewährleisten. Aus diesem biochemischen Prozess entsteht unsere Bewegung was wiederum eine physikalische Einheit ist.
Wir geben ständig Körperwärme ab, ich kann dir das per Infrarot Bildern beweisen und ich zeige dir das du mehr Wärme abgibst wenn du etwas isst oder Sport treibst!
Also quatsch mich mal hier nicht mit deinem CO2 voll, dieses wird bei der CO2 Assimilation durch die Umwelt gewandelt, die wir immer mehr verschandeln durch unsere Habgier und der Mensch lässt sich auch noch auf die Lügen der Hochfinanz und der Grünen ein.
Natürlich macht das überschüssige CO2 etwas aus, es erzeugt Atemwegserkrankungen wie Asthma, Atemwegsdepressionen wie etwa Kurzatmigkeit etc., du nimmst nämlich nicht mehr ausreichend Sauerstoff zu dir und atmest nicht genügend CO2 aus und das führt zu diesen Atemwegserkrankungen.
Dies hat aber mit der Erderwärmung nichts zu tun ich sprach hier lediglich von der Erwärmung von Körpern durch die Sonneneinstrahlung und deren Speicherbarkeit bis in die späten Abendstunden, vom Menschen ganz abgesehen, der produziert durchgehend Wärme, wie auch die meisten seiner Esstiere.
Natürlich ist es eine Geldmaschine, wo doch die meisten gar nicht mehr leben wenn es soweit ist, mit dem Wissen was ich heute habe und dem was die Entwicklung daraus macht, können die nachfolgenden Generationen gar nicht gesund leben....insofern würde ich das Erbe ausschlagen.

Das rot markierte ist schlicht sachlich falsch.
Höherer CO2 Gehalt verbessert im Gegenteil die Atmung, weil es tiefere Atemzüge provoziert.
Optimum wären so 1200ppm also etwa das Dreifache der jetzigen Konzentration.

RoyalTS
25.01.2016, 18:50
Der frühere MAK (8) Wert liegt bei 1,5 %. In der Atmosphäre sind nicht mal 0,04 %. CO2 macht nichts.

Wasser ist wesentlich gefährlicher.

Dann kläre doch die Weltbevölkerung mal auf, warum in Städten mit hoher CO2 Konzentration so viele eine Atemwegserkrankung haben. Die kommt nur daher, das das CO2 welches zu den Stickoxiden gehört zu hoch ist, was dabei der Durchschnitt ist interessiert mich nicht.

Wenn es dir schlecht geht aus personifizierten Gründen, interessiert dich dann so ein weit daher geholter Wert wenn du um die Ursache weißt?

Ich glaube nicht, dann geht dein nämlich dein A...h auf Grundeis.

Schwabenpower
25.01.2016, 18:50
Hier steht es viel schöner
http://alles-schallundrauch.blogspot.be/2009/12/co2-ist-jetzt-ein-gift.html

Schwabenpower
25.01.2016, 18:51
Dann kläre doch die Weltbevölkerung mal auf, warum in Städten mit hoher CO2 Konzentration so viele eine Atemwegserkrankung haben. Die kommt nur daher, das das CO2 welches zu den Stickoxiden gehört zu hoch ist, was dabei der Durchschnitt ist interessiert mich nicht.

Wenn es dir schlecht geht aus personifizierten Gründen, interessiert dich dann so ein weit daher geholter Wert wenn du um die Ursache weißt?

Ich glaube nicht, dann geht dein nämlich dein A...h auf Grundeis.
Feinstaubemissionen.
Kohlendioxid gehört zu Stickoxiden?

kotzfisch
25.01.2016, 18:51
Ich wünschte, Du hättest Recht mit Deiner Sichtweise. Leider wirst Du Unrecht haben wie alle, die meinen, man könne die menschliche Massenvermehrung mit dem Rest des Lebens auf der Erde mittels konzertierter, papierner Regularien in Einklang bringen.

Ich habe keine bestimmte Sichtweise- ich weise nur darauf hin, dass Prognosen über die Menschheitsentwicklung bisher immer falsch waren, ob von Malthus, Kahn oder sonstwem.

kotzfisch
25.01.2016, 18:52
Dann kläre doch die Weltbevölkerung mal auf, warum in Städten mit hoher CO2 Konzentration so viele eine Atemwegserkrankung haben. Die kommt nur daher, das das CO2 welches zu den Stickoxiden gehört zu hoch ist, was dabei der Durchschnitt ist interessiert mich nicht.

Wenn es dir schlecht geht aus personifizierten Gründen, interessiert dich dann so ein weit daher geholter Wert wenn du um die Ursache weißt?

Ich glaube nicht, dann geht dein nämlich dein A...h auf Grundeis.

Das rot markierte ist perfektes Kabarett.
CO2 ein Stickoxyd.So, so.
Hahahahaa.....

kotzfisch
25.01.2016, 18:53
Dann kläre doch die Weltbevölkerung mal auf, warum in Städten mit hoher CO2 Konzentration so viele eine Atemwegserkrankung haben. Die kommt nur daher, das das CO2 welches zu den Stickoxiden gehört zu hoch ist, was dabei der Durchschnitt ist interessiert mich nicht.

Wenn es dir schlecht geht aus personifizierten Gründen, interessiert dich dann so ein weit daher geholter Wert wenn du um die Ursache weißt?

Ich glaube nicht, dann geht dein nämlich dein A...h auf Grundeis.

Das rot markierte ist perfektes Kabarett.
CO2 ein Stickoxid.So, so.
Hahahahaa.....

Was sind dann NOXe?

Schwabenpower
25.01.2016, 18:55
Das rot markierte ist perfektes Kabarett.
CO2 ein Stickoxid.So, so.
Hahahahaa.....

Was sind dann NOXe?
Kohlenhydrate :D

RoyalTS
25.01.2016, 18:56
Das rot markierte ist schlicht sachlich falsch.
Höherer CO2 Gehalt verbessert im Gegenteil die Atmung, weil es tiefere Atemzüge provoziert.
Optimum wären so 1200ppm also etwa das Dreifache der jetzigen Konzentration.

Ist auch wiederum falsch, denn ein erhöhter CO2 Gehalt wirkt gleichzeitig auf die Psyche des Menschen und erzeugt diverse Panik-Attacken, woraus ein Ausstoß von Hormonen resultiert, welche diese Wahrnehmung als falsch einstufen.

kotzfisch
25.01.2016, 18:58
Ist auch wiederum falsch, denn ein erhöhter CO2 Gehalt wirkt gleichzeitig auf die Psyche des Menschen und erzeugt diverse Panik-Attacken, woraus ein Ausstoß von Hormonen resultiert, welche diese Wahrnehmung als falsch einstufen.

Jetzt löst Co2, das von Dir als Stickoxid bezeichnete Gas sogar schon Psychosen aus?
Mann, gut, dass Du hier im Forum als Flachmann tätig bist.

Sag mal geht noch größerer Unsinn?
Du scheinst ja wirklich von NICHTS eine Ahnung zu haben.
Respekt.

Schwabenpower
25.01.2016, 19:00
Ist auch wiederum falsch, denn ein erhöhter CO2 Gehalt wirkt gleichzeitig auf die Psyche des Menschen und erzeugt diverse Panik-Attacken, woraus ein Ausstoß von Hormonen resultiert, welche diese Wahrnehmung als falsch einstufen.
Ein zu hoher Alkoholgehalt macht betrunken und zu viel Luft im Hirn dumm.

0,04 / 5 =?
(Wobei erst 8 % tödlich sind)

Chronos
25.01.2016, 19:00
Dann kläre doch die Weltbevölkerung mal auf, warum in Städten mit hoher CO2 Konzentration so viele eine Atemwegserkrankung haben. Die kommt nur daher, das das CO2 welches zu den Stickoxiden gehört zu hoch ist, was dabei der Durchschnitt ist interessiert mich nicht.

Wenn es dir schlecht geht aus personifizierten Gründen, interessiert dich dann so ein weit daher geholter Wert wenn du um die Ursache weißt?

Ich glaube nicht, dann geht dein nämlich dein A...h auf Grundeis.
Atemwegserkankungen in Ballungsräumen werden ganz sicher nicht durch CO2 verursacht, sondern in erster Linie durch Feinstäube und Stickoxide. Auch ein gewisser Anteil an Kohlenmonoxid spielt dabei eine Rolle.

Aber ganz sicher nicht der Pflanzennährstoff Kohlendioxid, den die Pflanzen freudigst photosynthetisch verstoffwechseln und Sauerstoff als Abfallprodukt emittieren.

Schwabenpower
25.01.2016, 19:02
Atemwegserkankungen in Ballungsräumen werden ganz sicher nicht durch CO2 verursacht, sondern in erster Linie durch Feinstäube und Stickoxide. Auch ein gewisser Anteil an Kohlenmonoxid spielt dabei eine Rolle.

Aber ganz sicher nicht der Pflanzennährstoff Kohlendioxid, den die Pflanzen freudigst photosynthetisch verstoffwechseln und Sauerstoff als Abfallprodukt emittieren.
Ich glaube, das war jetzt die dritte Wiederholung ;)

RoyalTS
25.01.2016, 19:03
Tödlich hauptsächlich durch die Sauerstoffverdrängung. Von 0,04 zu 5 % ist aber noch eine Menge Holz.

Manche verwechseln wohl mit CO. Aber auch da behaupten Meßtechniker, daß CO alleine gar nicht tödlich ist und messen lieber den Sauerstoffgehal

Übrigens ist Sauerstoff toxischer als CO2

Ja aber nur in dreifacher Form.....

romeo1
25.01.2016, 19:06
Tödlich hauptsächlich durch die Sauerstoffverdrängung. Von 0,04 zu 5 % ist aber noch eine Menge Holz.

Manche verwechseln wohl mit CO. Aber auch da behaupten Meßtechniker, daß CO alleine gar nicht tödlich ist und messen lieber den Sauerstoffgehalt.

Übrigens ist Sauerstoff toxischer als CO2

Richtig. Aber ein bischen Panik zu betreiben füllt die Kassen der Ablaßhändler um Al Gore & Gesindel.

Chronos
25.01.2016, 19:06
Ich glaube, das war jetzt die dritte Wiederholung ;)
Macht nix. Manche Wahrheiten muss man eben mehrfach wiederholen, damit sie anerkannt werden.....

Leberecht
25.01.2016, 19:06
Ich habe keine bestimmte Sichtweise- ich weise nur darauf hin, dass Prognosen über die Menschheitsentwicklung bisher immer falsch waren, ob von Malthus, Kahn oder sonstwem.
Bist Du ein geselliger Stadtmensch mit wenig Kontakt und Interesse für Geschöpfe in Feld, Flur und Wald?

Schwabenpower
25.01.2016, 19:08
Macht nix. Manche Wahrheiten muss man eben mehrfach wiederholen, damit sie anerkannt werden.....
War auch keineswegs böse gemeint.

Schwabenpower
25.01.2016, 19:09
Ja aber nur in dreifacher Form.....
Nein. Wieder falsch.

kotzfisch
25.01.2016, 19:09
Ja aber nur in dreifacher Form.....

Quatsch, O2 ist sehr wohl giftig in zu hoher Konzentration.
Du machst mich richtig wütend: es ist eine Frechheit, dass ein Mensch, der von Physiologie,
Chemie und verwandten Gebieten so absolut keine Ahnung hat und dummdreist meint, sich
mit falschen Behauptungen überall zu Wort melden zu müssen, hier sinnfreien Mist herumtrompetet
und völlig resistent gegen Richtigstellungen ist.

RoyalTS
25.01.2016, 19:10
Jetzt löst Co2, das von Dir als Stickoxid bezeichnete Gas sogar schon Psychosen aus?
Mann, gut, dass Du hier im Forum als Flachmann tätig bist.

Sag mal geht noch größerer Unsinn?
Du scheinst ja wirklich von NICHTS eine Ahnung zu haben.
Respekt.

Ah einer meiner Lieblingspartner...sag mal woher kommt eigentlich der Name Kotzfisch....von ungenießbar, einfach nur schlecht, oder zum Verzehr nicht geeignet....das du ein bisschen dumm bist hast du mir ja schon bei den Fahnen bewiesen...einfach ein Besserwiss, aber nicht Besserkann

kotzfisch
25.01.2016, 19:11
Bist Du ein geselliger Stadtmensch mit wenig Kontakt und Interesse für Geschöpfe in Feld, Flur und Wald?

Ich lebe auf dem Land, gehe gerne kanufahren, pilzsammeln und radfahren.
Manchmal nimmt mich ein Freund mit auf die Pirsch und ich gehe fliegen.
Möchtest Du noch irgend etwas wissen?

kotzfisch
25.01.2016, 19:12
Ah einer meiner Lieblingspartner...sag mal woher kommt eigentlich der Name Kotzfisch....von ungenießbar, einfach nur schlecht, oder zum Verzehr nicht geeignet....das du ein bisschen dumm bist hast du mir ja schon bei den Fahnen bewiesen...einfach ein Besserwiss, aber nicht Besserkann

Du irrst Dich: Du bist kein "Partner".
Du kannst hier nicht auf Augenhöhe mithalten.
Chronos, Romeo1 und Schwabenpower lachen sich über Deine
Behauptungen kaputt.

Zuletzt bleibt billiges Gemäkel am Nick.
Sehr schwach.

Leberecht
25.01.2016, 19:14
Ich lebe auf dem Land, gehe gerne kanufahren, pilzsammeln und radfahren.
Manchmal nimmt mich ein Freund mit auf die Pirsch und ich gehe fliegen.
Möchtest Du noch irgend etwas wissen?
Nein, danke! Das genügt vollauf.

RoyalTS
25.01.2016, 19:17
Jetzt löst Co2, das von Dir als Stickoxid bezeichnete Gas sogar schon Psychosen aus?
Mann, gut, dass Du hier im Forum als Flachmann tätig bist.

Sag mal geht noch größerer Unsinn?
Du scheinst ja wirklich von NICHTS eine Ahnung zu haben.
Respekt.

Ah einer meiner Lieblingspartner...sag mal woher kommt eigentlich der Name Kotzfisch....von ungenießbar, einfach nur schlecht, oder zum Verzehr nicht geeignet....das du ein bisschen dumm bist hast du mir ja schon bei den Fahnen bewiesen...einfach ein Besserwiss, aber nicht Besserkann

Schwabenpower
25.01.2016, 19:18
Du irrst Dich: Du bist kein "Partner".
Du kannst hier nicht auf Augenhöhe mithalten.
Chronos, Romeo1 und Schwabenpower lachen sich über Deine
Behauptungen kaputt.

Zuletzt bleibt billiges Gemäkel am Nick.
Sehr schwach.
Ja, wir vier schreiben unabhängig voneinander dasselbe. Logisch, beruht ja auf Wissen.

Was allerdings stimmt: die Feuerwehr geht bei CO2 Unfällen immer mit Atemgerät rein. Aber auch das wegen des zu geringen Sauerstoffgehaltes. Dabei ist völlig egal, durch welches Gas der Sauerstoff verdrängt wurde.

kotzfisch
25.01.2016, 19:20
Ah einer meiner Lieblingspartner...sag mal woher kommt eigentlich der Name Kotzfisch....von ungenießbar, einfach nur schlecht, oder zum Verzehr nicht geeignet....das du ein bisschen dumm bist hast du mir ja schon bei den Fahnen bewiesen...einfach ein Besserwiss, aber nicht Besserkann

Das hattest Du Vollkoffer eben schon geschrieben, wenn man Dein erbärmliches Gestammel "geschrieben" nennen kann.
Um Strangbannungen und andere Dinge zu vermeiden, darf ich Dich fürderhin links liegen lassen.
Machs gut.

RoyalTS
25.01.2016, 19:24
Quatsch, O2 ist sehr wohl giftig in zu hoher Konzentration.
Du machst mich richtig wütend: es ist eine Frechheit, dass ein Mensch, der von Physiologie,
Chemie und verwandten Gebieten so absolut keine Ahnung hat und dummdreist meint, sich
mit falschen Behauptungen überall zu Wort melden zu müssen, hier sinnfreien Mist herumtrompetet
und völlig resistent gegen Richtigstellungen ist.

Ja genauso dummdreist wie du bei den Fahnen und dann kamst du auf Olympia...du hast sehr schnell gemerkt das du der Blödmann bist und wolltest dich rauswinden.

kotzfisch
25.01.2016, 19:27
Ja, wir vier schreiben unabhängig voneinander dasselbe. Logisch, beruht ja auf Wissen.

Was allerdings stimmt: die Feuerwehr geht bei CO2 Unfällen immer mit Atemgerät rein. Aber auch das wegen des zu geringen Sauerstoffgehaltes. Dabei ist völlig egal, durch welches Gas der Sauerstoff verdrängt wurde.

Slbstverständlich.Nun, lassen wir ihn- ein Streit, eine Fehde zieht eine Mod Intervention nach sich
Lohnt nicht.

Der Klimawandel ist natürlich eine Tatsache- Klima hat sich immer gewandelt- meist zum Schlechteren.
Die heute veröffentlichten Horordaten der WMO sind Propagnda.

kotzfisch
25.01.2016, 19:27
Ja genauso dummdreist wie du bei den Fahnen und dann kamst du auf Olympia...du hast sehr schnell gemerkt das du der Blödmann bist und wolltest dich rauswinden.

Außer Dir kann jeder sehen, dass es genau andersherum ist.
Nun, das war meine letzte Reaktion auf Dich.

Schwabenpower
25.01.2016, 19:29
Slbstverständlich.Nun, lassen wir ihn- ein Streit, eine Fehde zieht eine Mod Intervention nach sich
Lohnt nicht.

Der Klimawandel ist natürlich eine Tatsache- Klima hat sich immer gewandelt- meist zum Schlechteren.
Die heute veröffentlichten Horordaten der WMO sind Propagnda.
Die Erdachse taumelt ja auch, die Sonnenaktivität ändert sich ständig und Fische pinkeln ins Wasser. Nichts davon berücksichtigen die "Klimamodelle"

RoyalTS
25.01.2016, 19:29
Du irrst Dich: Du bist kein "Partner".
Du kannst hier nicht auf Augenhöhe mithalten.
Chronos, Romeo1 und Schwabenpower lachen sich über Deine
Behauptungen kaputt.

Zuletzt bleibt billiges Gemäkel am Nick.
Sehr schwach.

Ja du haust gerne rein, wenn deine Intelligenz nicht ausreicht, das hats du doch schon bewiesen, in dem du nicht mal eine Flagge von einer Fahne oder einer Standarte unterscheiden kannst und bei der Marine sein willst....reiner Selbsterhaltungstrieb ohne Wissen ist das....und ich habe noch nicht einmal Links veröffentlicht, die dich hart ran nehmen.

kotzfisch
25.01.2016, 19:30
Die apokalyptische Reiterei ist indes ein brilliantes Geschäft, dass man versucht hat durch die lächerliche und operettenhafte Inszenierung von Paris
richtig anzukurbeln.Dumm natürlich, dass all die alarmistischen Prognosen nicht eingetroffen sind und dass genau jetzt die USA, Kanada und Ostasien unter
ungewöhnlicher Kälte leiden, was natürlich ein Beweis für eine globale Erwämung darstellt.Das versteht wirklich jeder.

Schwabenpower
25.01.2016, 19:33
Die apokalyptische Reiterei ist indes ein brilliantes Geschäft, dass man versucht hat durch die lächerliche und operettenhafte Inszenierung von Paris
richtig anzukurbeln.Dumm natürlich, dass all die alarmistischen Prognosen nicht eingetroffen sind und dass genau jetzt die USA, Kanada und Ostasien unter
ungewöhnlicher Kälte leiden, was natürlich ein Beweis für eine globale Erwämung darstellt.Das versteht wirklich jeder.
Ungewöhnlich finde ich nur, daß der jetzige Winter nicht wieder mal zu Klimahysterie führt. Kaum wird es im Sommer mal über 30 Grad, geht das Gekeife normal los.

Murmillo
25.01.2016, 19:34
Ist auch wiederum falsch, denn ein erhöhter CO2 Gehalt wirkt gleichzeitig auf die Psyche des Menschen und erzeugt diverse Panik-Attacken, woraus ein Ausstoß von Hormonen resultiert, welche diese Wahrnehmung als falsch einstufen.
Mhm, und ich dachte immer:
Eine CO2-Konzentration von 1.5 Prozent bewirkt eine Erhöhung des Atemzeitvolumens des Menschen um mindestens 40 Prozent. Bei 5 Prozent CO2-Konzentration reagiert der Mensch mit Schwindel und Kopfschmerzen.
CO2-Konzentrationen von 8 bis 10 Prozent führen zu Atemnot, Schwächegefühlen und zur Bewusstlosigkeit. Der Tod tritt dann nach 30 bis 60 Minuten ein.
Bei einer CO2-Konzentration von 20 Prozent kommt es zur sofortigen Bewusstlosigkeit und zum Tod nach 5 bis 10 Minuten.

RoyalTS
25.01.2016, 19:34
Außer Dir kann jeder sehen, dass es genau andersherum ist.
Nun, das war meine letzte Reaktion auf Dich.

Na, kein Wunder das wir politisch nicht voran kommen, vier drücken einen, bei so viel versammelter Dummheit wundert es mich nicht das Merkel noch regiert, seht selbst was aus euch wird!

kotzfisch
25.01.2016, 19:35
Mhm, und ich dachte immer:
Eine CO2-Konzentration von 1.5 Prozent bewirkt eine Erhöhung des Atemzeitvolumens des Menschen um mindestens 40 Prozent. Bei 5 Prozent CO2-Konzentration reagiert der Mensch mit Schwindel und Kopfschmerzen.
CO2-Konzentrationen von 8 bis 10 Prozent führen zu Atemnot, Schwächegefühlen und zur Bewusstlosigkeit. Der Tod tritt dann nach 30 bis 60 Minuten ein.
Bei einer CO2-Konzentration von 20 Prozent kommt es zur sofortigen Bewusstlosigkeit und zum Tod nach 5 bis 10 Minuten.


Du liegst richtig und der von mir fürderhin ignorierte Dummschwätzer hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Vermutlich nie.

Schwabenpower
25.01.2016, 19:37
Mhm, und ich dachte immer:
Eine CO2-Konzentration von 1.5 Prozent bewirkt eine Erhöhung des Atemzeitvolumens des Menschen um mindestens 40 Prozent. Bei 5 Prozent CO2-Konzentration reagiert der Mensch mit Schwindel und Kopfschmerzen.
CO2-Konzentrationen von 8 bis 10 Prozent führen zu Atemnot, Schwächegefühlen und zur Bewusstlosigkeit. Der Tod tritt dann nach 30 bis 60 Minuten ein.
Bei einer CO2-Konzentration von 20 Prozent kommt es zur sofortigen Bewusstlosigkeit und zum Tod nach 5 bis 10 Minuten.

Korrekt

kotzfisch
25.01.2016, 19:47
Korrekt

Na eben.Es gilt auch:

Es gibt auch nur Nationalflaggen und nicht -fahnen.
CO2 ist kein Stickoxid.
Die Olympiade ist die Zeit zwischen den Spielen.
CO2 verbessert zunächst den Atemantrieb.
Ich bin nicht bei der Marine sondern bei einer MK- wenn man den Begriff nicht kennt, war man selbst auch kaum Seemann.

Unfassbar.

Schwabenpower
25.01.2016, 19:50
Na eben.Es gilt auch:

Es gibt auch nur Nationalflaggen und nicht -fahnen.
CO2 ist kein Stickoxid.
Die Olympiade ist die Zeit zwischen den Spielen.
CO2 verbessert zunächst den Atemantrieb.
Ich bin nicht bei der Marine sondern bei einer MK- wenn man den Begriff nicht kennt, war man selbst auch kaum Seemann.

Unfassbar.
Da ich nur bei den Feldjägern war, kenne ich mich nur mit Fahnen aus. Die waren aber nicht aus Stoff und nicht mal farbig. Wurden auch nur morgens gehißt ;)

kotzfisch
25.01.2016, 19:52
Da ich nur bei den Feldjägern war, kenne ich mich nur mit Fahnen aus. Die waren aber nicht aus Stoff und nicht mal farbig. Wurden auch nur morgens gehißt ;)

Die waren aus Aethylakohol und Co2, richtig?
Hahahaha....

romeo1
25.01.2016, 19:56
Da ich nur bei den Feldjägern war, kenne ich mich nur mit Fahnen aus. Die waren aber nicht aus Stoff und nicht mal farbig. Wurden auch nur morgens gehißt ;)

Schätze, als Feldjäger warst Du beliebt wie Fußpilz.

Schwabenpower
25.01.2016, 19:58
Die waren aus Aethylakohol und Co2, richtig?
Hahahaha....
Gut erkannt :D

Schwabenpower
25.01.2016, 20:01
Schätze, als Feldjäger warst Du beliebt wie Fußpilz.
Das war in Bonn, als Bonn noch Hauptstadt war. Ja, bei denen, die wir schützten, waren wir das tatsächlich.

Bei der eigenen Truppe standen wir weit unter Fußpilz :crazy:

romeo1
25.01.2016, 20:06
Das war in Bonn, als Bonn noch Hauptstadt war. Ja, bei denen, die wir schützten, waren wir das tatsächlich.

Bei der eigenen Truppe standen wir weit unter Fußpilz :crazy:

Früher hieß es Kettenhunde, bei uns KD - Kommandantendienst. Aber ich schweife jetzt wohl zu weit ab.

RoyalTS
25.01.2016, 20:06
Die waren aus Aethylakohol und Co2, richtig?
Hahahaha....

Ja jetzt kommt der nächste mit einer Fahne, willst du ihn nicht belehren...wäre sinnvoll, aber wenn sich Geschmeiß auf eine Seite schlägt, brauch man da nicht hoffen.

RoyalTS
25.01.2016, 20:09
Gut erkannt :D

Hier mal nur ein kleiner Link von denen, die etwas von dem verstehen, was ich verstehe und nicht die ..

RoyalTS
25.01.2016, 20:09
Das war in Bonn, als Bonn noch Hauptstadt war. Ja, bei denen, die wir schützten, waren wir das tatsächlich.

Bei der eigenen Truppe standen wir weit unter Fußpilz :crazy:

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=99118

Schwabenpower
25.01.2016, 20:16
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=99118
Dann lies mal Deinen eigenen Link. Das tut schon körperlich weh

RoyalTS
25.01.2016, 20:22
Die waren aus Aethylakohol und Co2, richtig?
Hahahaha....

Deswegen wird ja auch in Städten CO2 als viel höher angesehen, da kannst du als Dörfler gar nicht mitreden, was glaubst du warum an manchen Tage so viele Menschen mit Kopfschmerzen herum laufen...bestimmt nicht aus dem Grund den du siehst, denn der ist einfach dumm und sich hier im Netz irgendwelche Werte ziehen ist genauso dumm, du wirst eh nur angelogen.

Glaubst du wirklich du erfährst die genauen Werte....Träumer....das würde eine Massenhysterie auslösen wie wir sie jetzt haben durch die Flüchtlinge....du darfst davon ausgehen das dich Politiker jeden Tag anlügen oder was glaubst du, warum keiner von denen tief fällt, obwohl er sogar Straftaten begangen hat....du hast einfach zu wenig Erfahrung mit Menschen und bei der Bundeswehr erlernst du das nie, da gibt es nur kommandieren....

Schwabenpower
25.01.2016, 20:24
Deswegen wird ja auch in Städten CO2 als viel höher angesehen, da kannst du als Dörfler gar nicht mitreden, was glaubst du warum an manchen Tage so viele Menschen mit Kopfschmerzen herum laufen...bestimmt nicht aus dem Grund den du siehst, denn der ist einfach dumm und sich hier im Netz irgendwelche Werte ziehen ist genauso dumm, du wirst eh nur angelogen.

Glaubst du wirklich du erfährst die genauen Werte....Träumer....das würde eine Massenhysterie auslösen wie wir sie jetzt haben durch die Flüchtlinge....du darfst davon ausgehen das dich Politiker jeden Tag anlügen oder was glaubst du, warum keiner von denen tief fällt, obwohl er sogar Straftaten begangen hat....du hast einfach zu wenig Erfahrung mit Menschen und bei der Bundeswehr erlernst du das nie, da gibt es nur kommandieren....
Ich gehöre zu den Menschen, die sogar dafür bezahlt werden, diese Werte am Arbeitsplatz zu messen. Und nun?

RoyalTS
25.01.2016, 20:42
Ich gehöre zu den Menschen, die sogar dafür bezahlt werden, diese Werte am Arbeitsplatz zu messen. Und nun?

Ja und, meine eigener Link am Anfang sagte etwas ganz anderes aus, der bezog sich lediglich auf Wärme.
Diese wiederum hat mit dem CO2 und deren Emissionen etwas am Hut, ich kann nicht immer nur schreien....es ist zu viel...und tu nicht wirklich etwas dagegen....sind es doch nur halbe Sachen.
Das Feinstaubwerte gemessen werden ok, aber auch der CO2 Gehalt der Luft ist immer zu hoch in den Städten und das bekommst du auf dem Dorf nicht mit, die Hauptzeit zum durchatmen in Städten ist Nachts, da sich dann alles etwas beruhigt.
Ändert aber nichts an der Tatsache das dies was vorgegeben ist nicht stimmt....du kannst keinem Wetterbericht mehr glauben, da die Erde macht was sie will, keinem Messfritzen, da ihre Anlagen meist außerhalb der Kernpunkte liegen um nur einen statistischen Mittelwert zu ermitteln, wer wohnt auf dem Brocken, wer auf dem Feldberg,das lässt sich ohne weiteres fortführen.....ist aber geisteskrank, denn es erfasst nur die Mittelwerte und das ist nur dummes Geschwätz. Die Kernpunkte sind das wichtigste und nicht das Dorf, denn nur dort geschieht das meiste was das Weltklima beeinflusst,

Schwabenpower
25.01.2016, 20:45
Ja und, meine eigener Link am Anfang sagte etwas ganz anderes aus, der bezog sich lediglich auf Wärme.
Diese wiederum hat mit dem CO2 und deren Emissionen etwas am Hut, ich kann nicht immer nur schreien....es ist zu viel...und tu nicht wirklich etwas dagegen....sind es doch nur halbe Sachen.
Das Feinstaubwerte gemessen werden ok, aber auch der CO2 Gehalt der Luft ist immer zu hoch in den Städten und das bekommst du auf dem Dorf nicht mit, die Hauptzeit zum durchatmen in Städten ist Nachts, da sich dann alles etwas beruhigt.
Ändert aber nichts an der Tatsache das dies was vorgegeben ist nicht stimmt....du kannst keinem Wetterbericht mehr glauben, da die Erde macht was sie will, keinem Messfritzen, da ihre Anlagen meist außerhalb der Kernpunkte liegen um nur einen statistischen Mittelwert zu ermitteln, wer wohnt auf dem Brocken, wer auf dem Feldberg,das lässt sich ohne weiteres fortführen.....ist aber geisteskrank, denn es erfasst nur die Mittelwerte und das ist nur dummes Geschwätz. Die Kernpunkte sind das wichtigste und nicht das Dorf, denn nur dort geschieht das meiste was das Weltklima beeinflusst,
Das steht nicht in dem Link als Tatsache, sondern als unbewiesene Behauptung.
Rate mal, was wir messen und wo die Alarmwerte sind. Dann darfst Du raten, was nie auslöst, und was alle paar Tage auslöst.

Lies den Strang durch und Du kommst drauf

kotzfisch
25.01.2016, 20:47
Das steht nicht in dem Link als Tatsache, sondern als unbewiesene Behauptung.
Rate mal, was wir messen und wo die Alarmwerte sind. Dann darfst Du raten, was nie auslöst, und was alle paar Tage auslöst.

Lies den Strang durch und Du kommst drauf

Das glaube ich aus gewissen Gründen nicht.

Schwabenpower
25.01.2016, 20:51
Das glaube ich aus gewissen Gründen nicht.
Was glaubst Du jetzt nicht? Stehe auf dem Schlauch.

Korrektur: jetzt hab ich kapiert :D

RoyalTS
25.01.2016, 20:54
Das steht nicht in dem Link als Tatsache, sondern als unbewiesene Behauptung.
Rate mal, was wir messen und wo die Alarmwerte sind. Dann darfst Du raten, was nie auslöst, und was alle paar Tage auslöst.

Lies den Strang durch und Du kommst drauf

Du hast es nicht richtig gelesen, es kommt nicht auf deine Messstation an, sondern wo die Brennpunkte liegen, du müsstest hier in Berlin 20 verschiedene Stationen haben, die hast du aber nicht, Wetter und Klimamesspunkte geben nie Aufschluss über die Realität.

Schwabenpower
25.01.2016, 20:55
Du hast es nicht richtig gelesen, es kommt nicht auf deine Messstation an, sondern wo die Brennpunkte liegen, du müsstest hier in Berlin 20 verschiedene Stationen haben, die hast du aber nicht, Wetter und Klimamesspunkte geben nie Aufschluss über die Realität.
Du hast es nur nicht kapiert. Kotzfisch hat es vorausgesehen

kotzfisch
25.01.2016, 21:04
Du hast es nur nicht kapiert. Kotzfisch hat es vorausgesehen

Das habe ich.War nicht weiter schwer.
Pn folgt.

Schwabenpower
25.01.2016, 21:27
Du hast es nicht richtig gelesen, es kommt nicht auf deine Messstation an, sondern wo die Brennpunkte liegen, du müsstest hier in Berlin 20 verschiedene Stationen haben, die hast du aber nicht, Wetter und Klimamesspunkte geben nie Aufschluss über die Realität.
Und? Was löst nun aus und was nicht?

RoyalTS
25.01.2016, 21:27
Du hast es nur nicht kapiert. Kotzfisch hat es vorausgesehen

Ich bin nicht euer Ausbildungslager und schon gar nicht euer Ausbilder, wer sich versucht durch dumme Fragen und Antworten weiter zu entwickeln ist nicht mein Ding....IQ 143 lässt grüßen.

romeo1
25.01.2016, 21:50
Ja und, meine eigener Link am Anfang sagte etwas ganz anderes aus, der bezog sich lediglich auf Wärme.
Diese wiederum hat mit dem CO2 und deren Emissionen etwas am Hut, ich kann nicht immer nur schreien....es ist zu viel...und tu nicht wirklich etwas dagegen....sind es doch nur halbe Sachen.
Das Feinstaubwerte gemessen werden ok, aber auch der CO2 Gehalt der Luft ist immer zu hoch in den Städten und das bekommst du auf dem Dorf nicht mit, die Hauptzeit zum durchatmen in Städten ist Nachts, da sich dann alles etwas beruhigt.
Ändert aber nichts an der Tatsache das dies was vorgegeben ist nicht stimmt....du kannst keinem Wetterbericht mehr glauben, da die Erde macht was sie will, keinem Messfritzen, da ihre Anlagen meist außerhalb der Kernpunkte liegen um nur einen statistischen Mittelwert zu ermitteln, wer wohnt auf dem Brocken, wer auf dem Feldberg,das lässt sich ohne weiteres fortführen.....ist aber geisteskrank, denn es erfasst nur die Mittelwerte und das ist nur dummes Geschwätz. Die Kernpunkte sind das wichtigste und nicht das Dorf, denn nur dort geschieht das meiste was das Weltklima beeinflusst,

ich habe den Eindruck, Du verwechselst das CO2 mit dem Ozon.

Schwabenpower
25.01.2016, 22:18
ich habe den Eindruck, Du verwechselst das CO2 mit dem Ozon.
Das ergibt dann wenigstens etwas Sinn. Aber leider keinen Zusammenhang mehr

Panther
25.01.2016, 22:39
https://www.youtube.com/watch?v=ORyzsMZPPUg

RoyalTS
26.01.2016, 13:31
Ja, wir vier schreiben unabhängig voneinander dasselbe. Logisch, beruht ja auf Wissen.

Was allerdings stimmt: die Feuerwehr geht bei CO2 Unfällen immer mit Atemgerät rein. Aber auch das wegen des zu geringen Sauerstoffgehaltes. Dabei ist völlig egal, durch welches Gas der Sauerstoff verdrängt wurde.

Da du von dir selbst so überzeugt bist, hier mal folgender Link, damit du weißt was CO2 beim Menschen anrichten kann, ich denke mal die Medizin wird nicht irren und ich auch nicht. Ferner wird es ja sogar in Krankenhäusern als Narkosegas eingesetzt, warum wohl.....?
www.springer.com/cda/content/.../cda.../9783540486336-c1.pdf?...0...

















Ist nicht von mir, bestätigt aber meine Aussagen bezüglich CO2, wie noch sehr viele andere.

RoyalTS
26.01.2016, 13:38
Jetzt löst Co2, das von Dir als Stickoxid bezeichnete Gas sogar schon Psychosen aus?
Mann, gut, dass Du hier im Forum als Flachmann tätig bist.

Sag mal geht noch größerer Unsinn?
Du scheinst ja wirklich von NICHTS eine Ahnung zu haben.
Respekt.

Ja es löst Psychosen aus, das kannst du aber nicht wissen...genauso wenig wie das mit den Fahnen....hier kannst mal schauen, falls du da überhaupt durch siehst.
www.springer.com/cda/content/.../cda.../9783540486336-c1.pdf?...0...

RoyalTS
26.01.2016, 13:42
ich habe den Eindruck, Du verwechselst das CO2 mit dem Ozon.

Nee du, ich verwechsel da gar nichts, gehe mal in eine Stadt in einen Bereich, wo relativ wenig Luftströmung ist, dann setzt du dich dort mal hin un verweilst ein paar Stunden....um dich herum fahren Autos etc. und dann sage mir wie du dich fühlst nach ein paar Stunden.
Du fängst an zu schwitzen, dein Puls verändert sich ggf. bekommst du Kopfschmerzen und die Ozonwerte stimmen aber, woran liegt es wohl....
www.springer.com/cda/content/.../cda.../9783540486336-c1.pdf?...0...

Chronos
26.01.2016, 13:44
Da du von dir selbst so überzeugt bist, hier mal folgender Link, damit du weißt was CO2 beim Menschen anrichten kann, ich denke mal die Medizin wird nicht irren und ich auch nicht. Ferner wird es ja sogar in Krankenhäusern als Narkosegas eingesetzt, warum wohl.....?
www.springer.com/cda/content/.../cda.../9783540486336-c1.pdf?...0...

[COLOR=#545454][FONT=arial]Ist nicht von mir, bestätigt aber meine Aussagen bezüglich CO2, wie noch sehr viele andere.
Du erinnerst dich aber hoffentlich schon noch daran, dass es ursprünglich um einen leicht erhöhten CO2-Wert in der Atmosphäre in ppm-Größenordnungen ging und nicht um Werte im ein- bis zweistelligen Prozentbereich.

Ob der CO2-Anteil in der Atmosphäre und damit der menschlichen Atemluft nun bei 380 ppm oder vielleicht 1500 ppm liegt, dürfte auf die menschliche Physis absolut null Einfluss haben.

Wie stehst du den übrigens zur Tatsache, dass wir bei einem frisch eingeschenkten Glas sprudelnden Mineralwassers aus der Flasche oder deutlich mehr CO2 einatmen, als jemals an der Frischluft im Freien?

RoyalTS
26.01.2016, 15:05
Du erinnerst dich aber hoffentlich schon noch daran, dass es ursprünglich um einen leicht erhöhten CO2-Wert in der Atmosphäre in ppm-Größenordnungen ging und nicht um Werte im ein- bis zweistelligen Prozentbereich.

Ob der CO2-Anteil in der Atmosphäre und damit der menschlichen Atemluft nun bei 380 ppm oder vielleicht 1500 ppm liegt, dürfte auf die menschliche Physis absolut null Einfluss haben.

Wie stehst du den übrigens zur Tatsache, dass wir bei einem frisch eingeschenkten Glas sprudelnden Mineralwassers aus der Flasche oder deutlich mehr CO2 einatmen, als jemals an der Frischluft im Freien?

Du ich erinnere mich das in meinem Anfangsbeitrag gestanden hat, es ging um Wärme und nicht um CO2, das hat der Kotzfisch erst mal daraus gemacht, welcher ständig versucht etwas zu lesen was gar nicht da steht.

Mit dem Mineralwasser magst du ja recht haben, doch ich trinke das und außerdem ohne Hydrogencarbonat, insofern ist das nicht mein Problem. Ich kenne das aber was du mir da schilderst, frisch eingeschenkt und angesetzt, bevor du den ersten Schluck nimmst hast du eingeatmet und dir stockt der Atem erst mal.

Ferner ist CO2 schwerer als Sauerstoff und verbleibt somit viel länger in Bodennähe, durch den Schichtenaufbau der Luft, gelangt CO2 nur systematisch in die oberen Regionen....somit ist die Gewährleistung das du an Brennpunkten mehr CO2 einatmest nur die logische Folge.

Ich denke wir alle waren schon in einer Discothek wo der Luftaustausch nur spärlich funktioniert, es wurde miefig und es wurde warm...typische Ansammlung von zu viel CO2, du hast dort etwas getrunken, da mit zunehmender Steigerung der Wärme, somit des CO2 Gehaltes...noch mehr Durst entsteht, trinkst du noch mehr....würdest du dort bleiben, könntest du noch mehr trinken...aber nein du willst unbedingt mal frische Luft schnappen...du gehst raus und empfindest es als Wohltat...du gehst aber auch wieder rein, weil du weiter feieren willst...jetzt knallt der DJ auch noch Trockeneis raus ein absoluter Bringer was CO2 angeht...die Luft wird noch unerträglicher, das atmen fällt dir schwerer, es sticht im Hals und auf deiner Brust liegt eine Metallplatte.
Du trinkst noch mehr um dann später zu gehen....bei deiner ganzen Orgie hat die Zunahme von CO2 und Alkohol in deinem Körper alle Gefäße so geweitet durch den Mangel an Sauerstoff, das auf deinem nach Hause Weg etwas entsteht, was man Sauerstoff Delirium nennt, denn betrunken ist nur der Sprachgebrauch, je nach Alkoholmenge.

Also merke dir in einer gut durchlüfteten Kneipe kannst du mehr trinken, ist natürlich auch von deiner Tagesform abhängig.:)

Jetzt mögen mir noch einmal welche erzählen CO2 wäre nicht giftig, dann würden wir es nicht ausatmen, sondern im Körper behalten.

romeo1
26.01.2016, 15:11
Nee du, ich verwechsel da gar nichts, gehe mal in eine Stadt in einen Bereich, wo relativ wenig Luftströmung ist, dann setzt du dich dort mal hin un verweilst ein paar Stunden....um dich herum fahren Autos etc. und dann sage mir wie du dich fühlst nach ein paar Stunden.
Du fängst an zu schwitzen, dein Puls verändert sich ggf. bekommst du Kopfschmerzen und die Ozonwerte stimmen aber, woran liegt es wohl....
www.springer.com/cda/content/.../cda.../9783540486336-c1.pdf?...0...









Irgendwie hast du eine Störung. Geh mal zum Arzt. Dein wirres Geschreibsel ist in der Tat sehr eigenartig.

RoyalTS
26.01.2016, 15:17
Irgendwie hast du eine Störung. Geh mal zum Arzt. Dein wirres Geschreibsel ist in der Tat sehr eigenartig.

Nun dann lies doch mal bitte meinen ersten Beitrag, da geht es nicht um CO2 sondern einfach nur um Wärme....dann kommt da ein Kotzfisch und macht CO2 daraus...warum schreibst du ihm nicht einfach was du mir geschrieben hast, dann müsstest du mir nicht schreiben ich würde wirres Zeug schreiben, das und anderes überlasse ich lieber der Regierung.

Bolle
26.01.2016, 15:22
Nee du, ich verwechsel da gar nichts, gehe mal in eine Stadt in einen Bereich, wo relativ wenig Luftströmung ist, dann setzt du dich dort mal hin un verweilst ein paar Stunden....um dich herum fahren Autos etc. und dann sage mir wie du dich fühlst nach ein paar Stunden.
Du fängst an zu schwitzen, dein Puls verändert sich ggf. bekommst du Kopfschmerzen und die Ozonwerte stimmen aber, woran liegt es wohl....
www.springer.com/cda/content/.../cda.../9783540486336-c1.pdf?...0...


Ich trinke das Zeug sogar, jeden Tag mehrere Flaschen mit Kohlenstoffdioxid (CO2) (Kohlensäure)! Kopfschmerzen habe ich davon noch nie bekommen, höchstens wenn ich zu wenig trinke!

romeo1
26.01.2016, 15:24
Nun dann lies doch mal bitte meinen ersten Beitrag, da geht es nicht um CO2 sondern einfach nur um Wärme....dann kommt da ein Kotzfisch und macht CO2 daraus...warum schreibst du ihm nicht einfach was du mir geschrieben hast, dann müsstest du mir nicht schreiben ich würde wirres Zeug schreiben, das und anderes überlasse ich lieber der Regierung.

Ich tu mir jetzt den Quatsch, den Du Dir da zusammengereimt hast, nicht an. Es ist eine wüste Melange verschiedener Sachverhalte, die Du offensichtlich nicht richtig verstanden hast. Ich habe deshalb erhebliche Zweifel, daß Du in der Lage und Willens bist dies zu erkennen und dazu zu lernen.

Schwabenpower
26.01.2016, 15:25
Du erinnerst dich aber hoffentlich schon noch daran, dass es ursprünglich um einen leicht erhöhten CO2-Wert in der Atmosphäre in ppm-Größenordnungen ging und nicht um Werte im ein- bis zweistelligen Prozentbereich.

Ob der CO2-Anteil in der Atmosphäre und damit der menschlichen Atemluft nun bei 380 ppm oder vielleicht 1500 ppm liegt, dürfte auf die menschliche Physis absolut null Einfluss haben.

Wie stehst du den übrigens zur Tatsache, dass wir bei einem frisch eingeschenkten Glas sprudelnden Mineralwassers aus der Flasche oder deutlich mehr CO2 einatmen, als jemals an der Frischluft im Freien?

Deswegen ja meine Rechenaufgabe: 0,04 / 1,5 = ?
Kann man auch andersrum schreiben: 1,5 / 0,04 = ?

Dann hat man das Verhältnis. Und zwar schon sehr auf der sicheren Seite. Denn 0,04 ist hoch angesetzt. 1,5 auch.

RoyalTS
26.01.2016, 15:42
Ich trinke das Zeug sogar, jeden Tag mehrere Flaschen mit Kohlenstoffdioxid (CO2) (Kohlensäure)! Kopfschmerzen habe ich davon noch nie bekommen, höchstens wenn ich zu wenig trinke!

Hättest du geschrieben das du kein CO2 zu dir nimmst, dann hätte ich dir geglaubt, tatsächlich trinkst du doch etwas anderes, das was auf jeder Flasche steht, außer denen die mit Air Liquid befüllt wurden, da ist weder das von dir erwähnte eine noch das andere drin....nämlich HCO3

Schwabenpower
26.01.2016, 15:44
Hättest du geschrieben das du kein CO2 zu dir nimmst, dann hätte ich dir geglaubt, tatsächlich trinkst du doch etwas anderes, das was auf jeder Flasche steht, außer denen die mit Air Liquid befüllt wurden, da ist weder das von dir erwähnte eine noch das andere drin....nämlich HCO3

Ach, die Blasen bestehen aus Hydrogenkarbonaten? Interessant.

Bolle
26.01.2016, 15:48
Hättest du geschrieben das du kein CO2 zu dir nimmst, dann hätte ich dir geglaubt, tatsächlich trinkst du doch etwas anderes, das was auf jeder Flasche steht, außer denen die mit Air Liquid befüllt wurden, da ist weder das von dir erwähnte eine noch das andere drin....nämlich HCO3


Kohlendioxid und Wasser -> Kohlensäure
CO2 + H2O -> H2CO3

Oder genauer als Ionen dargestellt:

Kohlendioxid + Wasser -> Säureione + Carbonatione
CO2 + H20 -> H3O+ + HCO3-

RoyalTS
26.01.2016, 15:57
Ich tu mir jetzt den Quatsch, den Du Dir da zusammengereimt hast, nicht an. Es ist eine wüste Melange verschiedener Sachverhalte, die Du offensichtlich nicht richtig verstanden hast. Ich habe deshalb erhebliche Zweifel, daß Du in der Lage und Willens bist dies zu erkennen und dazu zu lernen.

Ist zwar unerheblich was du da schreibst, ich mache es dir aber einfach und fange beim Urschleim an...du nimmst ein Blatt, eine Glasscheibe und ein Metallblech und legst es in die pralle Sonne, nach einer Stunde gehst du hin und fühlst...wie warm jedes einzelne Teilchen geworden ist.
Du wirst feststellen, das Blatt ist fast auf Umgebungstemperatur, während die Glasscheibe und das Metallblech richtig heiß geworden ist und nun legen wir das gleiche im erwärmten Zustand in eine Umgebungstemperatur von 5 Grad Celsius, das Blatt verändert seine Temperatur schneller als die Scheibe und das Blech, da es sich gar nicht so erhitzt hat...ergo geben die anderen noch lange darüber hinaus noch Wärme ab...ist irgendwie logisch, wer das nicht nachvollziehen kann...sollte noch einmal in die Schule gehen.

RoyalTS
26.01.2016, 16:18
Kohlendioxid und Wasser -> Kohlensäure
CO2 + H2O -> H2CO3

Oder genauer als Ionen dargestellt:

Kohlendioxid + Wasser -> Säureione + Carbonatione
CO2 + H20 -> H3O+ + HCO3-

Das ist ja richtig und schon beim ausschenken verliert sich der Gehalt um ein Drittel, ein weiters Drittel verliert sich schon beim öffnen der Flasche, du und wenn deine Flasche nicht zischt bei öffnen, hast du wohl das verkehrte Wasser erwischt.:)
Beim trinken gelangt von diesem Gehalt noch etwa ein drittel in deinen Magen oder inhalierst du das Wasser?
Daraus folgt bei recht vielen Menschen ein deftiger Rülps, da die Über-Proportion entweichen muss, was glaubst du was wirklich in deinen Körper gelangt?
Deswegen bekommen die in den Altersheimen auch das Wasser mit dem vielen Sprutz drin, damit sie so schnell wie möglich abnippeln...nee die müssen lange erhalten werden, damit sie Geld bringen, in Krankenhäusern ist das nicht anders...glaubst du die würden dir das geben, wenn du einen Schaden davon tragen könntest...wie naiv ist das denn?

kotzfisch
26.01.2016, 16:20
Ach, die Blasen bestehen aus Hydrogenkarbonaten? Interessant.

Und Co2 ist ein Stickoxid- bitte vergiß das nicht.
Jedenfalls laut unserem Hamburg Brötchen hier.
Er hat so wenig Geschmack wie ein Hamburger und leider auch so viel Hirn.

RoyalTS
26.01.2016, 16:24
Ach, die Blasen bestehen aus Hydrogenkarbonaten? Interessant.

Sorry H2CO3

RoyalTS
26.01.2016, 16:31
Und Co2 ist ein Stickoxid- bitte vergiß das nicht.
Jedenfalls laut unserem Hamburg Brötchen hier.
Er hat so wenig Geschmack wie ein Hamburger und leider auch so viel Hirn.

Ja und Flaggen sind überall da wo du sie siehst, nur nicht da wo andere damit umgehen, du bist so wenig Marine, wie ich Kinder kriegen kann...dann trete mal deine Quark alleine, denn stark bist du nicht..begehst hier nur schlaue Sprüche ohne das du viel weißt.

kotzfisch
26.01.2016, 17:25
http://www.welt.de/wissenschaft/chemie/article5188899/Kohlensaeure-gibt-es-praktisch-nicht.html

Mal so für unseren naturwissenschaftlichen Legastheniker, den Erfinder der C basierten Stickoxide.
Obs dafür einen Nobelpreis gibt?

Ich bin nicht bei der Marine, sondern bei einer MK.
Den Begriff sollte ein Ex Seemann wohl kennen.

Außer ner Badeente hast Du doch noch nie ein Wasserfahrzeug gesehen.Hahaha..

Schwabenpower
26.01.2016, 17:27
Sorry H2CO3
Die Blasen?

RoyalTS
26.01.2016, 17:31
Das falsche Klima in den Messstationen oder wie erklärst du solche Dinge, wie nicht gemeldet, obwohl doch alles funktioniert....Märchenerzähler.

kotzfisch
26.01.2016, 17:33
Die Blasen?

http://www.welt.de/wissenschaft/chemie/article5188899/Kohlensaeure-gibt-es-praktisch-nicht.html

Der wirre Fasler und Erfinder der C basierten Stickoxide hat nicht nur keine Ahnung von gar nichts, sondern er versteht
es auch trefflich, das völlig unverständlich auszudrücken.

Insofern- Chapeau!

Schwabenpower
26.01.2016, 17:36
http://www.welt.de/wissenschaft/chemie/article5188899/Kohlensaeure-gibt-es-praktisch-nicht.html

Der wirre Fasler und Erfinder der C basierten Stickoxide hat nicht nur keine Ahnung von gar nichts, sondern er versteht
es auch trefflich, das völlig unverständlich auszudrücken.

Insofern- Chapeau!
Oh, entschuldige, hatte ich übersehen.

RoyalTS
26.01.2016, 18:04
Ja gleiches zu gleichem, du kannst ja noch nicht mal eine Fahne,von einer Flagge geschweige denn einer Standarte unterscheiden, sag mal sind die bei deiner MK alle so unterwegs oder tobst du dich hier nur aus weil die dich alle auslachen?Ich weiß was eine Marinekameradschaft ist du brauchst mich nicht belehren.Ich lächel aber darüber was ihr wohl für Knoten macht, wenn ihr noch nicht mal den Unterschied zwischen einer Flagge und einer Fahne wisst.Kommt ein U-Boot und ihr denkt es sei ein Torpedo, Abwehrmaßnahmen einleiten.

kotzfisch
26.01.2016, 18:28
Ja gleiches zu gleichem, du kannst ja noch nicht mal eine Fahne,von einer Flagge geschweige denn einer Standarte unterscheiden, sag mal sind die bei deiner MK alle so unterwegs oder tobst du dich hier nur aus weil die dich alle auslachen?Ich weiß was eine Marinekameradschaft ist du brauchst mich nicht belehren.Ich lächel aber darüber was ihr wohl für Knoten macht, wenn ihr noch nicht mal den Unterschied zwischen einer Flagge und einer Fahne wisst.Kommt ein U-Boot und ihr denkt es sei ein Torpedo, Abwehrmaßnahmen einleiten.

Hahaha, der war sogar lustig.
Hast Du es vielleicht endlich begriffen, dass es nur Nationalflaggen, jedoch keine Nationalfahnen gibt, Stickoxide nichts mit CO2 zu tun haben und Olympiaden die Zeit zwischen den
Spielen bedeutet? Dir ist ja nicht mal der Unterschied zwischen Ozon und CO2 klar.Deine Ausführungen über Physiologie sind total daneben und Dein "Schreib" stil völlig indiskutabel.
Insgesamt lacht der ganze Strang über Dich aber wenn Du das genießt, dann würde ich sagen: bitte weiter so.Ich amüsiere mich.

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute, bist vermutlich trotzdem ein ganz umgänglicher Zeitgenosse.
Nur, Dein Drang von Dingen zu sprechen, von denen Du keine Ahnung hast, ist zumindest fremdpeinlich.

RoyalTS
26.01.2016, 19:51
Na, klar und Parolen von Sprechern der Quarkgilde sind ein eindeutiger Beweis für die Intelligenz der verabreichten Dummheit.
Gott sei Dank musste Goethe dir nicht zuhören, du würdest sonst in dem Strang nicht schreiben!

Menschen die nur in der Lage sind über das verabreichte zu schreiben sind die Fehler der Menschwerdung, es ist als wenn du dem Affen ein Stück Zucker gibst. Er frisst es und will mehr, jedoch sein Denken ist ratifiziert.

Deine Wortklauberei wird dir einst zum Verhängnis, da es so etwas wie Syntax in deinem Sprachgebrauch gar nicht gibt, ist dir auch die Zukunft abhanden gekommen.

Geistig versibel reagierst du nur auf das was andere schreiben, denn dein Horizont ist so begrenzt, das du erst mal nachschlagen musst was jedes einzelne Wort heißt, während ich mich da bewege wie der Federn Leichtigkeit.

RoyalTS
26.01.2016, 20:32
Hahaha, der war sogar lustig.
Hast Du es vielleicht endlich begriffen, dass es nur Nationalflaggen, jedoch keine Nationalfahnen gibt, Stickoxide nichts mit CO2 zu tun haben und Olympiaden die Zeit zwischen den
Spielen bedeutet? Dir ist ja nicht mal der Unterschied zwischen Ozon und CO2 klar.Deine Ausführungen über Physiologie sind total daneben und Dein "Schreib" stil völlig indiskutabel.
Insgesamt lacht der ganze Strang über Dich aber wenn Du das genießt, dann würde ich sagen: bitte weiter so.Ich amüsiere mich.

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute, bist vermutlich trotzdem ein ganz umgänglicher Zeitgenosse.
Nur, Dein Drang von Dingen zu sprechen, von denen Du keine Ahnung hast, ist zumindest fremdpeinlich.

Es sprach niemand außer dir von Nationalfahnen, sondern nur von Fahnen und Flaggen gibt es zumeist auf dem Schiff, denn dort gehört das zum Alltag, lies nach...ansonsten unterhalte ich mich nicht mehr über das Thema, denn dumm bleibt dumm, die Flagge ist ein staatliches Hoheitszeichen wie....der Tanker fährt unter liberianischer Flagge wie hunderte.....weil billig...
Die Fahne besagt das gleiche nur wird sie stets getragen, wann kapierst du Dummhans das endlich mal!
Mit deiner Olympiade kannst du mich nicht locken, hier bin ich nur dem Sprachgebrauch gefolgt, alle anderen wären dumm nur du nicht!

Du kommst nicht aus meiner Generation, sonst würdest du keinen Quark treten!!!!!

kotzfisch
26.01.2016, 21:01
Es sprach niemand außer dir von Nationalfahnen, sondern nur von Fahnen und Flaggen gibt es zumeist auf dem Schiff, denn dort gehört das zum Alltag, lies nach...ansonsten unterhalte ich mich nicht mehr über das Thema, denn dumm bleibt dumm, die Flagge ist ein staatliches Hoheitszeichen wie....der Tanker fährt unter liberianischer Flagge wie hunderte.....weil billig...
Die Fahne besagt das gleiche nur wird sie stets getragen, wann kapierst du Dummhans das endlich mal!
Mit deiner Olympiade kannst du mich nicht locken, hier bin ich nur dem Sprachgebrauch gefolgt, alle anderen wären dumm nur du nicht!

Du kommst nicht aus meiner Generation, sonst würdest du keinen Quark treten!!!!!

Na endlich hat er es kapiert.Flaggen.
Flaggen kann man auch tragen, wenns denn das Nationalsymbol ist.

Hurrah, eine Einsicht- ich habe Dich nie aufgegeben.Bravo.

RoyalTS
26.01.2016, 21:28
Na endlich hat er es kapiert.Flaggen.
Flaggen kann man auch tragen, wenns denn das Nationalsymbol ist.

Hurrah, eine Einsicht- ich habe Dich nie aufgegeben.Bravo.

Hasst du schon wieder zu viel getrunken, die Mama hat es dir doch verboten. Wer hier Legastheniker ist wird sich wohl noch heraus stellen.
Nee du Flaggen werden stets gehisst und dazu gehört eine Kordel-Schnur, die wirst du an einer Fahne nicht finden...Dummbold.

Ich hoffe ich habe dich nie auf dem Teller, denn Kotzfisch ist ungenießbar.

Schwabenpower
26.01.2016, 21:36
Was hat das Klima mit Flaggen zu tun?

Panther
26.01.2016, 21:39
Verdammte menschengemachte Klimaerwärmung.
Jetzt schneits sogar schon im subtropischen Hong Kong.


https://www.youtube.com/watch?v=zRPOnWlCmpA


https://www.youtube.com/watch?v=fNjkaMrZfM8


https://www.youtube.com/watch?v=jqfeZwuLwPM


In Taiwan gab es schon 15 Tote, infolge des Wintereinbruchs.


https://www.youtube.com/watch?v=Lynj2ydQNqk

Schwabenpower
26.01.2016, 21:41
Irgendwo muß der Winter ja hin. Hier hat er kein Asyl bekommen

Panther
26.01.2016, 21:43
Taiwan


https://www.youtube.com/watch?v=KWwRUbtudvU

Snowzilla


https://www.youtube.com/watch?v=708qpzE8A-w

Leberecht
26.01.2016, 21:46
https://www.google.de/search?q=gr%C3%B6nland+schmilzt&espv=2&biw=768&bih=530&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwijodPmuMjKAhWKFCwKHRHZAiAQsAQIIg&dpr=1.75

Schwabenpower
26.01.2016, 21:48
https://www.google.de/search?q=gr%C3%B6nland+schmilzt&espv=2&biw=768&bih=530&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwijodPmuMjKAhWKFCwKHRHZAiAQsAQIIg&dpr=1.75
Da haben Amis und Japsen also den ganzen Schnee geklaut.

kotzfisch
26.01.2016, 21:56
Da haben Amis und Japsen also den ganzen Schnee geklaut.

Diese Schlingel.Tss,Tss....

Schwabenpower
26.01.2016, 21:57
Diese Schlingel.Tss,Tss....
Erst klauen sie den Aussis das Ozon und nun das.

kotzfisch
26.01.2016, 22:14
Unfassbar

Rookie
27.01.2016, 11:29
Weil die Natur es so will, ist es so warm, andere Landstriche auf der Welt haben extrem anderes Klima derzeit, siehe Schneemassen an der Ostküste der USA.

Vorgestern sah ich einen Storch fliegen, zu einer Jahreszeit da es -10 Grad war und diese Vögel um die Jahreszeit gar nicht hier sein sollten, ähnlich die Reiher usw. sind normalerweise alles Zugvögel und doch bleiben viele von ihnen hier.

Dagegen kannst du leider aber gar nichts machen, ich kläre dich mal auf was los ist....

Wir sind viel zu viele Menschen auf dem Planeten, allein China und Indien machen 1/3 der Weltbevölkerung aus.
Aus deren Wachstum entstehen Analogien, mehr Nutzvieh, mehr Autos, mehr Flugzeuge, mehr Kühlschränke usw.
Das alles beeinflusst das Weltklima....der Mensch ist der größte Umweltsünder auf diesem Planeten...gleichwohl er tagtäglich rund um die Uhr eine Körperwärme von 36,5 Grad in die Atmosphäre abgibt und es ist ein Unterschied ob dies 4 Mrd. Menschen sind oder 7,5 Mrd......als wir noch 4 Mrd. Menschen auf der Erde waren, war alles noch erträglich, es gab Frühling, Sommer, Herbst und Winter und diese waren auch solche.
Das gleiche gilt für Autos, das Blech gibt eine Wärme ab ohne Ende, ist es kalt passt sich das Auto der Umgebungstemperatur an, scheint die Sonne, wird es doppelt so heiß wie der Mensch, ergo mehr Autos mehr Hitze.
Wenn du jetzt die Proportionen aufbaust, weißt du warum das so ist, denn die Erde hat eine Hülle namens Atmosphäre und aus dieser kann der ganze Wahnsinn nicht entweichen.
So lange Interessen wie Geld, Macht und Korruption ein Rolle spielen wird sich da auch nicht ändern!

ja, ja, der Klimawandel....

Das Klima verändert sich schon immer, mal werden Regionen kälter, mal wieder wärmer und das schon seit aber Millionen Jahren.

Das der Mensch ein Umweltsünder ist, ist nicht zu bestreiten, dass liegt aber nicht daran, dass es zu viel Menschen gibt, sondern, dass man eine Entwicklung nicht zulässt (zumind. in vielen Regionen), um viele Umweltsünden zu vermeiden.

Angefangen bei der Energiewende, mit dem sinnlosen Ausstieg aus der Kernkraft bis hin zur CO2-Lüge (die ja wohl nur für die CO2-Spekulanten á la Al Gore, rentabel ist.

Hier einmal ein paar Artikel darüber


https://www.bueso.de/klima

RoyalTS
27.01.2016, 13:11
Was hat das Klima mit Flaggen zu tun?

Da du mit der Klima-Aufzeichnung vertraut bist, müsstest du Windfahnen eigentlich kennen, die findet man auf jeder besseren Wetterstation, beim Sport, selbst an Autobahnen....

Poison
16.03.2016, 15:33
Johann Peter Hebel über warme Winter


Johann Peter Hebel (1760 – 1826) war ein alemannischer Dichter, der lange im Wiesental lebte.

Bekannt wurde er durch seine Kalendergeschichten. Ich erwähne das, weil das früher in Rottweil

jeder Volks schüler wußte, heute aber grün verblödeten Abiturienten aus grünroten

Gemeinschaftsschulen nicht mehr bekannt sein dürfte. Hebel schrieb zu warmen Wintern das:


Der warme Winter von dem Jahr 1806 auf das Jahr 1807 hat viel Verwunderung erregt, und den

armen Leuten wohlgetan; und der und jener, der jetzt noch fröhlich in den Knabenschuhen

herumspringt, wird in sechzig Jahren einmal als alter Mann auf den Ofenbank sitzen, und seinen

Enkeln erzählen, daß er auch einmal gewesen sei, wie sie, und daß man Anno 6, als der Franzos in

Polen war, zwischen Weihnacht und Neujahr Erdbeeren gegessen und Veielein gebrochen habe.

Solche Zeiten sind selten, aber nicht unerhört, und man zählt in den alten Chroniken seit 700 Jahren

28 dergleichen Jahrgänge.



Im Jahr 1289, wo man von uns noch nichts wußte, war es so warm, daß die Jungfrauen um

Weihnacht und am Dreikönigtag Kränze von Veilchen, Kornblumen und andern trugen. Im Jahr

1420 war der Winter und das Frühjahr so gelind, daß im März die Bäume schon verblüheten. Im

April hatte man schon zeitige Kirschen, und der Weinstock blühte. Im Mai gab es schon ziemliche

Traubenbeerlein. Davon konnten wir im Frühjahr 1807 nichts rühmen.



Im Winter 1538 konnten sich auch die Mädchen und Knaben im Grünen küssen, wenn’s nur mit

Ehren geschehen ist; denn die Wärme war so außerordentlich, daß um Weihnacht alle Blumen

blühten. Im ersten Monat des Jahrs 1572 schlugen die Bäume aus, und im Februar brüteten die

Vögel.


http://hausen.pcom.de/jphebel/geschichten/warme%20winter.htm