PDA

Vollständige Version anzeigen : "Wegen Köln: Strengere Videoüberwachung an deutschen Bahnhöfen geplant".



Its Me Jenna
24.01.2016, 18:38
"Liebe Volksgenossen,
Ich habe heute im Radio erfahren, dass zahlreiche neue Überwachungskameras auf deutschen Bahnhöfen infolge der Kölner Silvesternacht installiert werden sollen, was ich aufgrund der Flüchtlingskrise und der zunehmenden Kriminalität angemessen finde. Wie seht ihr das?

oder:

"Liebe Mitbürger Ozeaniens,
ich habe heute vom Ministerium für Wahrheit erfahren, dass zahlreiche neue Telebildschirme an ozeanischen Bahnhöfen installiert werden. Selbstverständlich bin ich bereit, eine strengere Überwachung an- und Einschränkung persönlicher Freiheiten in Kauf zu nehmen, damit unsere Sicherheit erhöht wird. Wie seht ihr das?

Bahn will Videoüberwachung an Bahnhöfen ausbauen (http://http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/bahn-will-videoueberwachung-an-bahnhoefen-ausbauen-14031391.html)

konfutse
24.01.2016, 18:45
Ich habe nicht nachgeguckt, aber es liegt nahe, dass der Strang in der Plauder- und Spaßecke angelegt wurde.

Nachbar
24.01.2016, 18:48
Liebe Mitbürger Ozeaniens,

ich habe heute vom Ministerium für Wahrheit erfahren, dass zahlreiche neue Telebildschirme an ozeanischen Bahnhöfen installiert werden. Selbstverständlich bin ich bereit, Überwachung und Einschränkung persönlicher Freiheiten in Kauf zu nehmen, damit unsere Sicherheit erhöht wird. Wie seht ihr das?

Eine gute Idee u. Anregung, dafür grün.

Fortuna
24.01.2016, 18:49
Liebe Mitbürger Ozeaniens,

ich habe heute vom Ministerium für Wahrheit erfahren, dass zahlreiche neue Telebildschirme an ozeanischen Bahnhöfen installiert werden. Selbstverständlich bin ich bereit, Überwachung und Einschränkung persönlicher Freiheiten in Kauf zu nehmen, damit unsere Sicherheit erhöht wird. Wie seht ihr das?


Ich gebe ohne zu zoegern mein Leben hin, wenn der Grosse Bruder es wuenscht.

Its Me Jenna
24.01.2016, 18:51
Eine gute Idee u. Anregung, dafür grün.

Ich finde Ministerium für Wahrheit jedenfalls noch viel besser als Lügenpresse. :)

Mütterchen
24.01.2016, 18:52
In die Spaßecke verschoben wurde es von mir.

Leberecht
24.01.2016, 18:52
Liebe Mitbürger Ozeaniens,

ich habe heute vom Ministerium für Wahrheit erfahren, dass zahlreiche neue Telebildschirme an ozeanischen Bahnhöfen installiert werden. Selbstverständlich bin ich bereit, eine strengere Überwachung an- und Einschränkung persönlicher Freiheiten in Kauf zu nehmen, damit unsere Sicherheit erhöht wird. Wie seht ihr das?
Das ist Unsinn, etwa solcher, wie ein zweites Portemonnaie einzustecken falls eins gestohlen wird.

OneDownOne2Go
24.01.2016, 18:53
Das ist... äh... superplusgut. Was auch sonst! :crazy:

Nachbar
24.01.2016, 19:00
Ich finde Ministerium für Wahrheit jedenfalls noch viel besser als Lügenpresse. :)

Deine Ansicht teile ich,
mit netten Worten erreicht man einen größeren Kreis mit größerer Sprengkraft.
http://www.infracta.de/wbb/images/smilies/f29.gif

Its Me Jenna
24.01.2016, 19:02
Spaßecke? Also das ist nicht unbedingt als Scherz gemeint, eher als Weckruf. Ich würde den Thread lieber wieder im Deutschlandforum sehen, da ich denke, dass er da mehr gelesen wird.

Its Me Jenna
24.01.2016, 19:03
Deine Ansicht teile ich,
mit netten Worten erreicht man einen größeren Kreis mit größerer Sprengkraft.
http://www.infracta.de/wbb/images/smilies/f29.gif

Ja, Orwell kommt immernoch besser an als Pegida^^.

Nachbar
24.01.2016, 19:06
Ja, Orwell kommt immernoch besser an als Pegida^^.

Einst dreimal gelesen.
Heute haben wir den Orwell längst überschritten, und spüren es nicht, weil wir in diesem aufwachsen.

Makkabäus
24.01.2016, 19:12
Ja Danke ich fühl mich auch krall und kregel, wie man in Hamburch sagt !

BRDDR_geschaedigter
24.01.2016, 19:19
Liebe Mitbürger Ozeaniens,

ich habe heute vom Ministerium für Wahrheit erfahren, dass zahlreiche neue Telebildschirme an ozeanischen Bahnhöfen installiert werden. Selbstverständlich bin ich bereit, eine strengere Überwachung an- und Einschränkung persönlicher Freiheiten in Kauf zu nehmen, damit unsere Sicherheit erhöht wird. Wie seht ihr das?

Mehr Sicherheit bedeutet automatisch mehr Freiheit. Freiheit durch Sicherheit.

Der Beitrag muss noch durch das Ministerium bearbeitet werden!

tabasco
24.01.2016, 19:42
Mehr Sicherheit bedeutet automatisch mehr Freiheit. Freiheit durch Sicherheit.
(...)

Kōan-tauglich

:-)

-jmw-
25.01.2016, 13:08
Mehr Überwachung im öffentlichen Raum durch Videokameras? Sicher doch! Manchen mag es zwar überraschen, aber wenn ich vor die Tür gehe, können andere Menschen mich sehen. Ob sie das direkt oder vermittels einer Kamera tun, ist mir wurscht.
Freilich sollten weder Aufzeichnungen über längere Zeit gespeichert werden noch Bewegungsprofile angelegt noch gar Daten an Privatunternehmungen vergeben werden. Das ist nun ein zwar damit zusammenhängendes, dennoch aber ein anderes Problem. Insbesondere eines der recht verstandenen Aufgaben des Staates i.A. und der Polizei i.B.
Dass die Deutschen sich gerne besteuern und regulieren lassen, aber beim gehorsamen Arbeiten unbeobachtet sein möchte, hab ich nie verstanden. Mir wär's andersrum lieber!

Its Me Jenna
25.01.2016, 16:45
Mehr Überwachung im öffentlichen Raum durch Videokameras? Sicher doch! Manchen mag es zwar überraschen, aber wenn ich vor die Tür gehe, können andere Menschen mich sehen. Ob sie das direkt oder vermittels einer Kamera tun, ist mir wurscht.
Freilich sollten weder Aufzeichnungen über längere Zeit gespeichert werden noch Bewegungsprofile angelegt noch gar Daten an Privatunternehmungen vergeben werden. Das ist nun ein zwar damit zusammenhängendes, dennoch aber ein anderes Problem. Insbesondere eines der recht verstandenen Aufgaben des Staates i.A. und der Polizei i.B.
Dass die Deutschen sich gerne besteuern und regulieren lassen, aber beim gehorsamen Arbeiten unbeobachtet sein möchte, hab ich nie verstanden. Mir wär's andersrum lieber!

Der Orwell-Staat äußert sich ja nicht nur in der steigenden Überwachung, es geht in dem Roman um viel mehr. Neusprech, Hasswochen, Doppeldenk, Jugendrevolution für Sexualität, einen ewigen Kriegszustand und unsichtbare Feinde, all das haben wir in unserer schönen BRD. Orwell kann niemals derart genial gewesen sein, dass er ein derart präzises Bild von der Zukunft zeichnen konnte, wenn es nicht damals schon diese Pläne gegeben hätte- und er davon gewusst hat.

Mit der Überwachung hab ich das kleinste Problem, obwohl ich auch schon ein paarmal für "Verbrechen" bestraft wurde, die keine sind. Soll heißen, ich bin schon öfter geblitzt worden und musste zahlen. Hab zweimal den Führerschein für nen Monat wegen nichts verloren und musste zwei Aufbauseminare machen; eins für Fahranfänger vor gut 10 Jahren und 2014 eins für "Fortgeschrittene" wegen zu vielen Punkten. Deren 16 hab ich damals angehäuft und meine Fahrerlaubnis hing am seidenen Faden - wegen nichts. Aus der Nummer bin ich aber inzwischen zum Glück draußen. Außerdem wurde mein Cannabiskonsum im August aktenkundig.

latrop
25.01.2016, 16:56
Mit der Überwachung hab ich das kleinste Problem, obwohl ich auch schon ein paarmal für "Verbrechen" bestraft wurde, die keine sind. Soll heißen, ich bin schon öfter geblitzt worden und musste zahlen. Hab zweimal den Führerschein für nen Monat wegen nichts verloren und musste zwei Aufbauseminare machen; eins für Fahranfänger vor gut 10 Jahren und 2014 eins für "Fortgeschrittene" wegen zu vielen Punkten. Deren 16 hab ich damals angehäuft und meine Fahrerlaubnis hing am seidenen Faden - wegen nichts. Aus der Nummer bin ich aber inzwischen zum Glück draußen. Außerdem wurde mein Cannabiskonsum im August aktenkundig.

Selbst schuld.

Its Me Jenna
25.01.2016, 17:11
Selbst schuld.

Ja, man sollte meinen, ich bin einer der schlimmsten Menschen :(.

Das beste ist, warum mein Cannabiskonsum aktenkundig wurde: Vor mir passierte auf der Autobahn ein Unfall. Ich war nicht involviert, mein Auto wurde auch nicht beschädigt aber ich hielt an, da ich den Unfall bezeugen konnte. Wir warteten auf die Polizei ja (https://www.youtube.com/watch?v=yeaTAWVcKFc), und nachdem der Unfall aufgenommen wurde, sprach mich ein Polizist auf meine glasigen Augen an. Ich verwies auf ein Chlorprodukt, mit dem ich an diesem Tag gearbeitet hatte. Das war keine Ausrede, sondern entsprach den Tatsachen. Zwei Wochen zuvor hab ich auf einem Festival ein wenig konsumiert und erklärte mich zum Drogentest bereit, da ich glaubte, nichts zu befürchten zu haben. Der Urintest war dann positiv auf THC und ich wurde mit auf's Revier zur Blutabnahme genommen, während die beiden Unfallfahrer mit ihren leicht beschädigten Autos weiterfahren durften. Geil, oder? Dann saß ich fünf Stunden bei der Polizei ja, um auf den Arzt zu warten, bis ich schließlich um halb elf Abends "von der Arbeit" nach Hause kam. Ergebnis: 2 ng/ml des Abbauproduktes, also ganz knapp über der Nachweisgrenze. Die Anzeige wurde, wie üblich in solchen Fällen, fallengelassen. :engel:

Mütterchen
25.01.2016, 17:17
Spaßecke? Also das ist nicht unbedingt als Scherz gemeint, eher als Weckruf. Ich würde den Thread lieber wieder im Deutschlandforum sehen, da ich denke, dass er da mehr gelesen wird.

Nach Änderung des Titels, des Eingangsbeitrags sowie nachgereichter Quellenangabe wurde der Strang von mir wieder ins Deutschlandforum verschoben.

OneDownOne2Go
25.01.2016, 17:17
Ja, man sollte meinen, ich bin einer der schlimmsten Menschen :(.

Schon - falls du kiffst und ohne ausreichende "Abklingzeit" ans Steuer gehst. Ich bin da nicht ohne Fehl und Tadel, in jungen Jahren war ich beim Fahren manchmal so voll, dass ich mir ein Auge zuhalten und dem Beifahrer zurufen musste, in welchen Gang er für mich schalten soll. Aber nach 18 Monaten Führerscheinentzug hatte ich's dann auch begriffen...

Its Me Jenna
25.01.2016, 17:29
Schon - falls du kiffst und ohne ausreichende "Abklingzeit" ans Steuer gehst. Ich bin da nicht ohne Fehl und Tadel, in jungen Jahren war ich beim Fahren manchmal so voll, dass ich mir ein Auge zuhalten und dem Beifahrer zurufen musste, in welchen Gang er für mich schalten soll. Aber nach 18 Monaten Führerscheinentzug hatte ich's dann auch begriffen...

Das Problem an der Sache ist, dass es keinen direkten Zusammenhang zwischen aktivem THC im Blut und Handlungsfähigkeit gibt, da man bei regelmäßigem Konsum eine hohe Toleranz aufbaut. Auf den Promillewert beim Alkohol kann man sich wenigstens halbwegs verlassen. Außerdem ist THC ewig nachweißbar, da es sich im Körperfett einlagert und erst nach und nach abgegeben wird. Das ist beim Alk auch nicht so. Aber wir werden OT...

schastar
25.01.2016, 17:44
"Liebe Volksgenossen,
Ich habe heute im Radio erfahren, dass zahlreiche neue Überwachungskameras auf deutschen Bahnhöfen infolge der Kölner Silvesternacht installiert werden sollen, was ich aufgrund der Flüchtlingskrise und der zunehmenden Kriminalität angemessen finde. Wie seht ihr das?

oder:

"Liebe Mitbürger Ozeaniens,
ich habe heute vom Ministerium für Wahrheit erfahren, dass zahlreiche neue Telebildschirme an ozeanischen Bahnhöfen installiert werden. Selbstverständlich bin ich bereit, eine strengere Überwachung an- und Einschränkung persönlicher Freiheiten in Kauf zu nehmen, damit unsere Sicherheit erhöht wird. Wie seht ihr das?

Bahn will Videoüberwachung an Bahnhöfen ausbauen (http://http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/bahn-will-videoueberwachung-an-bahnhoefen-ausbauen-14031391.html)

Was hätte den Mord verhindet?

A) eine bessere Videoüberwachung

B) er wäre in einem Arbeitslager gewesen

OneDownOne2Go
25.01.2016, 17:53
F
Das Problem an der Sache ist, dass es keinen direkten Zusammenhang zwischen aktivem THC im Blut und Handlungsfähigkeit gibt, da man bei regelmäßigem Konsum eine hohe Toleranz aufbaut. Auf den Promillewert beim Alkohol kann man sich wenigstens halbwegs verlassen. Außerdem ist THC ewig nachweißbar, da es sich im Körperfett einlagert und erst nach und nach abgegeben wird. Das ist beim Alk auch nicht so. Aber wir werden OT...

Also, der Promillewert ist auch letztlich schwach in der Aussagekraft, auch bei Alkohol tritt Gewöhnung ein. Manche sind vermutlich sogar nüchtern gefährlicher, als wenn sie ihren Spiegel erreicht haben. Die Regeln gehen halt vom Gelegenheitskonsumenten aus, wie soll das sonst auch pauschal geregelt werden?

Its Me Jenna
25.01.2016, 18:07
Also, der Promillewert ist auch letztlich schwach in der Aussagekraft, auch bei Alkohol tritt Gewöhnung ein. Manche sind vermutlich sogar nüchtern gefährlicher, als wenn sie ihren Spiegel erreicht haben. Die Regeln gehen halt vom Gelegenheitskonsumenten aus, wie soll das sonst auch pauschal geregelt werden?

Deswegen liegt die Betonung in meinem Satz auf "halbwegs". Mit 2 Promille können einige noch fahren, mit 7 Promille fährt aber keiner mehr. Ein Dauerkiffer hat ständig ne Menge an aktivem THC im Blut, die jeden Gelegenheits- oder Nichtkiffer sofort umhauen würde, und merkt gar nichts davon. Da kann man den Grenzwert mal ganz locker um das 100fache überschreiten. Ein einfacher Reaktions- und Koordinationstest vor Ort, den ne 65jährige Oma auch schaffen kann, wäre ne angemessenere Maßnahme. Und Ozeanische Drogenpolitik kotzt mich mindestens genauso an, wie die Asylpolitik. Es steckt auch das gleiche Gutmenschentum dahinter.

sibilla
25.01.2016, 18:17
Schon - falls du kiffst und ohne ausreichende "Abklingzeit" ans Steuer gehst. Ich bin da nicht ohne Fehl und Tadel, in jungen Jahren war ich beim Fahren manchmal so voll, dass ich mir ein Auge zuhalten und dem Beifahrer zurufen musste, in welchen Gang er für mich schalten soll. Aber nach 18 Monaten Führerscheinentzug hatte ich's dann auch begriffen...

ääächt? du bist ja ein ganz schlimmer finger!

ist mir aber auch schon passiert im letzten jahrtausend, das auge zuhalten und gesund nach hause kommen ...

ich habs geschafft und mich hinterher geschämt für diese dummheit.

lang ist es her und heute habe ich nen schofför :D

grüßle s.

OneDownOne2Go
25.01.2016, 22:03
Deswegen liegt die Betonung in meinem Satz auf "halbwegs". Mit 2 Promille können einige noch fahren, mit 7 Promille fährt aber keiner mehr. Ein Dauerkiffer hat ständig ne Menge an aktivem THC im Blut, die jeden Gelegenheits- oder Nichtkiffer sofort umhauen würde, und merkt gar nichts davon. Da kann man den Grenzwert mal ganz locker um das 100fache überschreiten. Ein einfacher Reaktions- und Koordinationstest vor Ort, den ne 65jährige Oma auch schaffen kann, wäre ne angemessenere Maßnahme. Und Ozeanische Drogenpolitik kotzt mich mindestens genauso an, wie die Asylpolitik. Es steckt auch das gleiche Gutmenschentum dahinter.

Das ist doch Blödsinn, es gibt kein (rechts)sicheres Verfahren, die Fahrtüchtigkeit unter Drogeneinfluss und unter Berücksichtigung der persönlichen Gewöhnung/Toleranzschwelle zu beurteilen. Der einzig gangbare Weg ist, das ganze komplett zu verbieten. Love it or leave it.

Its Me Jenna
25.01.2016, 22:08
Das ist doch Blödsinn, es gibt kein (rechts)sicheres Verfahren, die Fahrtüchtigkeit unter Drogeneinfluss und unter Berücksichtigung der persönlichen Gewöhnung/Toleranzschwelle zu beurteilen. Der einzig gangbare Weg ist, das ganze komplett zu verbieten. Love it or leave it.

Wieso ist es Blödsinn, seine Handlungsfähigkeit unter Beweis zu stellen und anerkannt zu bekommen? Wer übermüdet ist, sollte zum Beispiel auch nicht fahren. Das Problem ließe sich damit zum Beispiel beheben. Heutzutage bekommt man keinen Ärger deswegen aber mir ist eigentlich egal, ob jemand übermüdet, bekifft oder besoffen ist oder wie hoch seine jeweilige Toleranz ist. Außerdem bin ich Chemiker, ich hasse fehlinterpretierte Laborwerte ;).

Arminius10
25.01.2016, 23:56
"Liebe Volksgenossen,
Ich habe heute im Radio erfahren, dass zahlreiche neue Überwachungskameras auf deutschen Bahnhöfen infolge der Kölner Silvesternacht installiert werden sollen, was ich aufgrund der Flüchtlingskrise und der zunehmenden Kriminalität angemessen finde. Wie seht ihr das?


Ein wichtiger Aspekt bei der Installation von neuen Kameras Ist Islam vs. Wir. Man kann das Thema auch unter dem Aspekt "Überwachung" diskutieren. Mir fällt aber auf, dass islamischer terrorismus dazu führt, dass Prozesse in den betroffenen gesellschaften teurer werden.

BEISPIELE:

1. Massenbelästigung durch Muslime in Köln

Reaktion der deutschen Gesellschaft: Mehr Polizei, mehr Kameras

Folge: Deutsche Gesellschaft verschwendet mehr Ressourcen für an sich unnötige Überwachung.


2. terroranschläge von Paris

Reaktion in Frankreich: mehr Polizei, mehr Terrorbekämpfung

Folge: Französische Gesellschaft verschwendet mehr Ressourcen für an sich unnötige Überwachung.

Liste ließe sich endlos fortsetzen. Muster ist immer das Gleiche. Muslime greifen Nichtmuslime an. Anstat zurückzuschlagen - was ja böse ist und der islam ist ja so bunt und vielfältig - erhöht man die Ausgaben für inner Sicherheit. 1-3 Bomben ziehen mit Sicherheit Milliarden an Kosten für mehr Polizei nach sich, OHNE, dass man den terrorismus effektiv verhindern kann.

Fairerweise müsste nach dem Anschlag von Paris eben eine Steuer von Moscheen erhoben werden, damit die Verursacher zur kasse gebeten werden. Konsequenter wäre es gleich alle Muslime auszuweisen. keine Muslime, kein muslimischer terrorismus.

Schwabenpower
25.01.2016, 23:59
Ein wichtiger Aspekt bei der Installation von neuen Kameras Ist Islam vs. Wir. Man kann das Thema auch unter dem Aspekt "Überwachung" diskutieren. Mir fällt aber auf, dass islamischer terrorismus dazu führt, dass Prozesse in den betroffenen gesellschaften teurer werden.

BEISPIELE:

1. Massenbelästigung durch Muslime in Köln

Reaktion der deutschen Gesellschaft: Mehr Polizei, mehr Kameras

Folge: Deutsche Gesellschaft verschwendet mehr Ressourcen für an sich unnötige Überwachung.


2. terroranschläge von Paris

Reaktion in Frankreich: mehr Polizei, mehr Terrorbekämpfung

Folge: Französische Gesellschaft verschwendet mehr Ressourcen für an sich unnötige Überwachung.

Liste ließe sich endlos fortsetzen. Muster ist immer das Gleiche. Muslime greifen Nichtmuslime an. Anstat zurückzuschlagen - was ja böse ist und der islam ist ja so bunt und vielfältig - erhöht man die Ausgaben für inner Sicherheit. 1-3 Bomben ziehen mit Sicherheit Milliarden an Kosten für mehr Polizei nach sich, OHNE, dass man den terrorismus effektiv verhindern kann.

Fairerweise müsste nach dem Anschlag von Paris eben eine Steuer von Moscheen erhoben werden, damit die Verursacher zur kasse gebeten werden. Konsequenter wäre es gleich alle Muslime auszuweisen. keine Muslime, kein muslimischer terrorismus.
Zu einfach. Zu logisch. Zu unislamisch

Its Me Jenna
26.01.2016, 08:11
...

Orwell nennt das einen permanenten Kriegszustand, der aufrecht erhalten werden muss. Der entsteht in diesem Fall aus dem Dreigestirn aus Gutmenschen, Neonazis und den Asylanten. Gibt aber auch noch andere. Gegen Feindstaub, Drogen und CO2 wird auch ein solcher Krieg geführt. Dieser Krieg dient dazu, die Bevölkerung arm zu halten und abzulenken.

Merke:

Nur wer Wagner versteht kann den Nationalsozialismus verstehen.
Nur wer Orwell versteht kann die Bundesrepublik Deutschland verstehen.

-jmw-
26.01.2016, 11:30
Der Orwell-Staat ...
... ist Lichtjahre von uns entfernt. Ein totalitäres Regime sieht anders aus, als die Bundesrepublik. Ich weiss das deshalb so genau, weil ich trotz meiner verfassungsfeindlichen Haltung noch nie Besuch von der Polizei hatte. In Ozeanien wär ich längst tot oder umprogrammiert.

Its Me Jenna
26.01.2016, 17:25
... ist Lichtjahre von uns entfernt. Ein totalitäres Regime sieht anders aus, als die Bundesrepublik. Ich weiss das deshalb so genau, weil ich trotz meiner verfassungsfeindlichen Haltung noch nie Besuch von der Polizei hatte. In Ozeanien wär ich längst tot oder umprogrammiert.

Lichtjahre entfernt ist er nicht, sondern fast fertig. Wenn du als Prole, also untere 85 % der Bevölkerung angesehen wirst, ist auch im Orwell-Staat deine Meinung egal und du wirst nicht groß überwacht. Erschossen werden die Leute heute noch nicht, entlassen und geächtet aber schon, siehe Prof. Michael Vogt oder zu Guttenberg; beides klassische Unpersonen.

Its Me Jenna
26.01.2016, 19:01
Ich kann diese beiden Wikipedia-Artikel empfehlen:

Strategie der Spannung (https://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung#Westdeutschland), gerade "Einleitung" und "Ziele" und
Schmutziger Krieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Schmutziger_Krieg)

-jmw-
27.01.2016, 13:20
Lichtjahre entfernt ist er nicht, sondern fast fertig. Wenn du als Prole, also untere 85 % der Bevölkerung angesehen wirst, ist auch im Orwell-Staat deine Meinung egal und du wirst nicht groß überwacht.
Die "Proles" sind aber nicht einfach die unteren vier Fünftel. Sondern aufgrund ihrer sozialen Stellung, ihrer Armut und ihrer fehlenden Bildung unwichtig. Das gilt für die "unteren" vier Fünftel in der Bundesrepublik nicht. Die haben Geld, Arbeit, Wahlrecht etc. pp.


Erschossen werden die Leute heute noch nicht, entlassen und geächtet aber schon, siehe Prof. Michael Vogt oder zu Guttenberg; beides klassische Unpersonen.
Vogt sagt mir nix. v.u.z. Guttenberg ist ein Betrüger und daher zu Recht wech vom Fenster. (Ausserdem war und ist er aktiv in der CSU und damit Teil des Problems.)

Its Me Jenna
27.01.2016, 15:20
Die "Proles" sind aber nicht einfach die unteren vier Fünftel. Sondern aufgrund ihrer sozialen Stellung, ihrer Armut und ihrer fehlenden Bildung unwichtig. Das gilt für die "unteren" vier Fünftel in der Bundesrepublik nicht. Die haben Geld, Arbeit, Wahlrecht etc. pp.

Diese Aussage solltest du mal zuende denken. Jemandem, der im Beruf nicht wenigstens ein beliebter Schicht- oder Projektleiter ist, fehlt es ebenfalls an sozialer Stellung. Leute die darüber stehen, gehen meist auf Distanz zum arbeitenden Volk, auch denen fehlt die richtige soziale Stellung und sie spielen das System aus persönlichem Interesse lieber, als idealistisch vorzugehen.

Dem arbeitendem Volk fehlt es selbstverständlich an notwendiger Bildung. Wer glaubt, dass Merkel und Obama was zu sagen haben, der Papst der höchste Vertreter Gottes ist, illegale Drogen automatisch schlimm sind, Bill Gates der reichste Mann der Welt ist und Medien wie Focus, Spiegel, Zeit und Welt unabhängig sind, der ist nicht gebildet, sondern lebt in der Matrix, sorry. Und das trifft sogar auf mehr als 85 % der Bevölkerung zu.

Arm ist ein Normalverdiener in diesem Sinne auch. Zwar hat er Kleidung, Auto, Haus, Essen und kann sich einen gewissen privaten Luxus leisten; mit den Massenmedien kann er es aber finanziell nicht aufnehmen. Die einzige Möglichkeit sind kleine unabhängige Zeitungen, Homepages, youtube-Kanäle oder Aktivität in Foren. Eventuell kann man Bürgerinitiativen gründen, die sich aber häufig im Sand verlaufen. Mit Pegida hat es geklappt, dafür musste es jedoch weit kommen und das alleine reicht noch lange nicht für einen Umsturz.


Vogt sagt mir nix. v.u.z. Guttenberg ist ein Betrüger und daher zu Recht wech vom Fenster. (Ausserdem war und ist er aktiv in der CSU und damit Teil des Problems.)

Prof. Michael Vogt war an der Uni Bielefeld tätig, bis ihm "Kontakte zur rechtsextremen Szene" nachgesagt wurden. Aufgrund dessen musste er sein Amt niederlegen. Heute betreibt er den youtube-Kanal QuerdenkenTV (https://www.youtube.com/user/IIQuerdenkenTVII/videos), den ich nur empfehlen kann. Er kommt zu den gleichen Schlüssen wie ich und kann sie auch mit dem notwendigen Feingefühl verkaufen. Für Informierte sagt er zwischen den Zeilen noch viel mehr, als vordergründig durchkommt. Genialer Typ, ich hoffe, der wird Bundeskanzler im Deutschland von morgen.

Guttenberg war kein Betrüger, wurde aber zu einem solchen gemacht. Ich hab mal zuende verfolgt, was an seiner Doktorarbeit Plagiat gewesen sein soll. Das Ministerium für Wahrheit legte die Fakten in irgendeiner spätabendlichen Politiksendung damals auf den Tisch. Das war völlig lächerlich. Ich hab selber eine Bachelor- und eine Masterarbeit geschrieben und kenne dieses Handwerk. Wenn man so vorgeht, kann man ziemlich jedem seine Doktorarbeit aberkennen. Er war zwar bei der CSU, seine Ansichten mochte ich aber. Ich gehe davon aus, dass er sie wirklich sehr ernst gemeint hatte, im Gegensatz zu einem Roland Koch und dass er deswegen entfernt wurde.

Mir fällt noch eine dritte Orwellsche Unperson ein: Jürgen Möllemann. Das ist ja inzwischen schon ein paar Jahre her und viele haben es wahrscheinlich nicht mehr vor ihrem geistigen Auge. Erst wird er wegen einer Lapalie (Briefbogenaffäre) aus seinem Amt gekickt. Er lässt sich nicht unterkriegen, kommt zurück und ihm werden weitere Skandale angehängt. Erst versucht man ihm aus 18-Prozent einen Strick zu drehen, dann die Antisemitismus-Vorwürfe um ihn zu diffamieren und da das alles nichts half, öffnete sich auf einmal sein Fallschirm nicht. Die Medien lenkten in Richtung Unfall oder gar Selbstmord. Manipulation finde ich naheliegender.

In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Staatsanwalt, der mal an der Aufdeckung eines Umweltskandals beteiligt war. Auch dieser erhielt eines Tages eine Morddrohung, woraufhin er seine Arbeit niederlegte. Aus Gründen des Personenschutzes gehe ich auf die Geschichte nicht weiter ein aber auch bei Möllemann und ihm haben wir es mit klassischen Unpersonen zu tun.

Spingflash
27.01.2016, 23:32
Guttenberg war kein Betrüger, wurde aber zu einem solchen gemacht. Ich hab mal zuende verfolgt, was an seiner Doktorarbeit Plagiat gewesen sein soll. Das Ministerium für Wahrheit legte die Fakten in irgendeiner spätabendlichen Politiksendung damals auf den Tisch. Das war völlig lächerlich. Ich hab selber eine Bachelor- und eine Masterarbeit geschrieben und kenne dieses Handwerk. Wenn man so vorgeht, kann man ziemlich jedem seine Doktorarbeit aberkennen. Er war zwar bei der CSU, seine Ansichten mochte ich aber. Ich gehe davon aus, dass er sie wirklich sehr ernst gemeint hatte, im Gegensatz zu einem Roland Koch und dass er deswegen entfernt wurde.

Da liegen wohl nicht genügend Informationen vor. Wer sich mit der Causa Guttenberg beschäftigt hat weiß, dass er betrogen hat. Aber das ist nicht so wichtig.
Viel wichtiger ist in welchen Organisationen er tätig war, wer dort dahinter stand. In welcher New Yorker Kanzlei er angeblich beschäftigt war, was das für eine
Kanzlei ist und deren Inhaber in denselben Organisationen tätig waren und sind. Wer ihn protegiert hat, wer ihn angeblich als seinen väterlichen Freund und eine
Art Ziehsohn bezeichnete und mit wem er sich regelmässig u.a. in einem bekannten us-amerikanischen Wintersport getroffen haben soll. Wer sich damit ausgiebig
beschäftigt hat, weiß das der eilends von SAT 1 verfilmte Abgesang nichts weiter als großteils frei erfunden ist um die wahren Hintergründe zu verschleiern.
Und man kann sehr schnell darauf kommen, dass Guttenberg eine evtl. installierte Marionette war.

Fortuna
27.01.2016, 23:34
Da liegen wohl nicht genügend Informationen vor. Wer sich mit der Causa Guttenberg beschäftigt hat weiß, dass er betrogen hat. Aber das ist nicht so wichtig.
Viel wichtiger ist in welchen Organisationen er tätig war, wer dort dahinter stand. In welcher New Yorker Kanzlei er angeblich beschäftigt war, was das für eine
Kanzlei ist und deren Inhaber in denselben Organisationen tätig waren und sind. Wer in protegiert hat und mit wem er sich regelmässig u.a. in einem bekannten us-
amerikanischen Wintersport getroffen haben soll. Wer sich damit ausgiebig beschäftigt hat, weiß das der eilends von SAT 1 verfilmte Abgesang nichts weiter als
großteils frei erfunden ist um die wahren Hintergründe zu verschleiern. Und man kann sehr schnell darauf kommen, dass Guttenberg eine evtl. installierte Marionette
war.


Seit Guttenberg werden junge Deutsche nicht mehr in Massen an der Waffe ausgebildet und wenigstens ein wenig "überlebensfähig" gemacht. Seit Guttenberg können immer weniger Deutsche mit Waffen umgehen.

Its Me Jenna
28.01.2016, 00:16
D...
Und man kann sehr schnell darauf kommen, dass Guttenberg eine evtl. installierte Marionette war.

Kann auch sein. Sollte er eine Marionette gewesen sein (und wurde vllt. nur einer anderen gefährlich), hab ich ja gleich die nächste Unperson auf Lager ;). Der Chemieprofessor, der Merkels Rede "störte" und nun um seinen Job bangen muss. Mal schauen, was aus ihm wird.

Flüchtling
24.08.2017, 12:17
Berlin also, macht mal den Weg frei. Rundum überwacht werden ist aber wirklich ganz toll, dient ausschließlich zu unserem Schutz, verspricht "Bundesinnenminister" Thomas de Maizière:


[...]
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) sieht in einer Videoüberwachung mit biometrischer Gesichtserkennung einen "unglaublichen Sicherheitsgewinn". Im ARD-Morgenmagazin sagte er, wenn der laufende Test in Berlin erfolgreich sei, könne man entscheiden, ob und unter welchen Bedingungen eine solche Überwachung eingeführt werden könne. De Maizière will sich vor Ort in Berlin über den Pilotversuch informieren.

[...]
https://www.swr.de/swraktuell/debatte-ueber-biometrische-gesichtserkennung-de-maiziere-verteidigt-videoueberwachung/-/id=396/did=20159628/nid=396/1vevbup/index.html

black_swan
24.08.2017, 12:24
"Liebe Volksgenossen,
Ich habe heute im Radio erfahren, dass zahlreiche neue Überwachungskameras auf deutschen Bahnhöfen infolge der Kölner Silvesternacht installiert werden sollen, was ich aufgrund der Flüchtlingskrise und der zunehmenden Kriminalität angemessen finde. Wie seht ihr das?

oder:

"Liebe Mitbürger Ozeaniens,
ich habe heute vom Ministerium für Wahrheit erfahren, dass zahlreiche neue Telebildschirme an ozeanischen Bahnhöfen installiert werden. Selbstverständlich bin ich bereit, eine strengere Überwachung an- und Einschränkung persönlicher Freiheiten in Kauf zu nehmen, damit unsere Sicherheit erhöht wird. Wie seht ihr das?

Bahn will Videoüberwachung an Bahnhöfen ausbauen (http://http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/bahn-will-videoueberwachung-an-bahnhoefen-ausbauen-14031391.html)

BigBrother is watching you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die Folge wird sein dass bald auch Personen in s Netz der Fahndung geraten die immer verschont geblieben, sind -...Steuersünder aber auch vor allem wenn Du bald mit der S-Bahn fährst, - wissen die dank BIOmetrie wann Du wo dich aufhälst und wissen auch was du gemacht hast oder nicht - nehmen wir an du wirst wegen Schulden bezogen auf nicht gezahlte Alimente gesucht ...du fährst mit der S-Bahn und die in der Zentrale wissen dass du in der S-Bahn Linie 5 eingestiegen bist und auf einmal ganz plötzlich kommt ne Polizeikontrolle an einem kleinen Bahnhof an und wussten schon dass Du dder bist den man einsperren muss.

das was uns gegen Terror verkauft wird - wird sich bald gegen normale Bürger richten ...da reicht es aus anders zu denken und so weiter....

Schlummifix
24.08.2017, 12:26
Innenstädte zur Festung ausbauen..weils bunt ist :ja:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bislang-wurden-diese-schweren-steine-im-dom-aufbewahrt-den-sie-jetzt-gegen-terror-laster-schuetzen-so-200494867-52968630/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

konfutse
24.08.2017, 18:52
Innenstädte zur Festung ausbauen..weils bunt ist :ja:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bislang-wurden-diese-schweren-steine-im-dom-aufbewahrt-den-sie-jetzt-gegen-terror-laster-schuetzen-so-200494867-52968630/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Man hat Vielfalt gewollt und bekommen und nun wehrt man sich dagegen. Die Polit-Klatschpappen sind schizophren.

Schrottkiste
24.08.2017, 18:58
Man hat Vielfalt gewollt und bekommen und nun wehrt man sich dagegen. Die Polit-Klatschpappen sind schizophren.

Bei uns hier in der Provinz wurden im Sommer schon einfache Stadtfeste mit sandgefüllten Containern (Schrottmulden) abgesichert.

Macht bestimmt Spaß, da mit Kindern hin zugehen.

Schrottkiste
24.08.2017, 18:59
http://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz/wird-zur-stadtfestung-52974508.bild.html


"Stadtfest-Cheforganisator Sören Uhle (41) zu BILD: „Wir wollen damit dem neuen Phänomen, dass jemand mit Fahrzeugen aufs Gelände durchbricht, entgegentreten.“ Die Anschläge der letzten Zeit hätten zu einem Umdenken beim Sicherheitskonzept geführt – auch wenn die bestehende abstrakte Gefährdungslage laut Polizei unverändert sei."

Dr Mittendrin
25.08.2017, 08:27
Schon - falls du kiffst und ohne ausreichende "Abklingzeit" ans Steuer gehst. Ich bin da nicht ohne Fehl und Tadel, in jungen Jahren war ich beim Fahren manchmal so voll, dass ich mir ein Auge zuhalten und dem Beifahrer zurufen musste, in welchen Gang er für mich schalten soll. Aber nach 18 Monaten Führerscheinentzug hatte ich's dann auch begriffen...

Heute schickt man dich zur MPU und wieder und wieder ...
und irgendwann machst du in Verzweiflung den EU Führerschein.