PDA

Vollständige Version anzeigen : Großmufti verbietet Schach!



sunbeam
22.01.2016, 09:37
Sorry, auch wenn ich jetzt gesperrt werde, aber diese Meldung zeigt für mich das der Islam, ja, DER Islam das schädlichste und dümmste ist, was sich jemals auf der Erde breit gemacht hat! Die auferlegte Verblödung der Massen im Islam sucht seinesgleichen! Für mich gehört der Islam verboten in Europa, er ist keine Religion sondern eine verkommene, rückwärtsgerichtete Ideologie von dummen Menschen die am liebsten eine Horde betender Analphabeten aus der Menschheit machen möchte!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-grossmufti-verbietet-schach-a-1073308.html

Klopperhorst
22.01.2016, 09:41
Schon vor 150 Jahren präzise erfasst, wie es die Art deutscher Denker war.

An plumpen Fabeln und abgeschmackten Mährchen läßt er sich bisweilen genügen: wenn nur früh genug eingeprägt, sind sie ihm hinlängliche Auslegungen seines Daseyns und Stützen seiner Moralität. Man betrachte z.B. den Koran: dieses schlechte Buch war hinreichend, eine Weltreligion zu begründen, das metaphysische Bedürfniß zahlloser Millionen Menschen seit 1200 Jahren zu befriedigen, die Grundlage ihrer Moral und einer bedeutenden Verachtung des Todes zu werden, wie auch, sie zu blutigen Kriegen und den ausgedehntesten Eroberungen zu begeistern. Wir finden in ihm die traurigste und ärmlichste Gestalt des Theismus.

(Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Kapitel 17, Ueber das metaphysische Bedürfniß des Menschen)


---

KatII
22.01.2016, 09:46
Sollen sie doch dort in ihrem Sandkasten spielen was sie wollen. Was kümmert uns das? Müssen wir uns überall einmischen?

sunbeam
22.01.2016, 09:48
Sollen sie doch dort in ihrem Sandkasten spielen was sie wollen. Was kümmert uns das? Müssen wir uns überall einmischen?

Das Problem ist das wir Muslime importieren wie andere Länder Tomaten! Frag mal Klopperhorst wie die Gesellschaft kippt und wie diese Menschen sich hier breit machen! Was diese "Menschen" in ihren Sandkästen machen ist auch mir scheissegal, aber diese Leute kommen hier her!

Chronos
22.01.2016, 09:57
Sorry, auch wenn ich jetzt gesperrt werde, aber diese Meldung zeigt für mich das der Islam, ja, DER Islam das schädlichste und dümmste ist, was sich jemals auf der Erde breit gemacht hat! Die auferlegte Verblödung der Massen im Islam sucht seinesgleichen! Für mich gehört der Islam verboten in Europa, er ist keine Religion sondern eine verkommene, rückwärtsgerichtete Ideologie von dummen Menschen die am liebsten eine Horde betender Analphabeten aus der Menschheit machen möchte!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-grossmufti-verbietet-schach-a-1073308.html

:dg: + Grün

Weshalb solltest Du wegen dieses Beitrags gesperrt werden? Der Inhalt ist erstens doch noch im Rahmen der hiesigen Regeln und zweitens nur eine Benennung der Tatsachen!

Man sollte aber berücksichtigen, dass der K(l)oran durchaus der Intelligenz von Mohammeds Anhängerschaft angemessen ist. Rückständige Individuen, die den absolut idiotischen Schwachsinn auch noch glauben, der in dieser Schwarte geschrieben ist, wissen es nicht besser.

Alleine schon Mohammeds s.o.s. (möge er in der Hölle schmoren) Behauptung, die Erde würde abends im Westen in einer Schlammkuhle versinken, nachts unter der Erde durchwandern und morgens im Osten wieder aufgehen, ist doch nur noch für Vollidioten genießbar.

Editierter Nachtrag: Eben habe ich festgestellt, dass mein Grün-Magazin leer ist. Wir aber nachgereicht.

KatII
22.01.2016, 10:29
Das Problem ist das wir Muslime importieren wie andere Länder Tomaten! Frag mal Klopperhorst wie die Gesellschaft kippt und wie diese Menschen sich hier breit machen! Was diese "Menschen" in ihren Sandkästen machen ist auch mir scheissegal, aber diese Leute kommen hier her!

Locker bleiben, den Startschuss wirst du nicht überhören. :D

sunbeam
22.01.2016, 11:21
Locker bleiben, den Startschuss wirst du nicht überhören. :D

Welchen Statschuss?

KatII
22.01.2016, 11:23
Welchen Statschuss?

Ok, du peilst es schon wieder nicht. Lass gut sein, Ami.

sunbeam
22.01.2016, 11:28
Ok, du peilst es schon wieder nicht. Lass gut sein, Ami.

Verschiebe Deine Beschimpfung ein wenig, heute Nachmittag darfst Du mich wieder als Juden-und Ami-Zäpfchen und Zionisten-Analauslecker bezeichnen, nur beantworte micr freundlicherweise meine Frage, danke Dir. Im übrigen habe ich Dir nichts getan, warum Du so unhöflich mir gegenüber bist weiß ich nicht.

KatII
22.01.2016, 11:33
Verschiebe Deine Beschimpfung ein wenig, heute Nachmittag darfst Du mich wieder als Juden-und Ami-Zäpfchen und Zionisten-Analauslecker bezeichnen, nur beantworte micr freundlicherweise meine Frage, danke Dir. Im übrigen habe ich Dir nichts getan, warum Du so unhöflich mir gegenüber bist weiß ich nicht.

Was hast du denn? Sorry, es war nicht meine Absicht dich zu beleidigen. Es liegt also an dir. Wenn du etwas nicht verstehst, was ein normaler Deutscher versteht, werde ich es dir nicht durchkauen. Ich bin nicht deine Mutter. Und dass du ein Ami bist, hast du doch selbst auf Anfrage von ABAS zugegeben.

Ich bitte dich nur hier keine Rassenkonflikte zu schüren, Ami.

marcus1011
22.01.2016, 11:34
Sorry, auch wenn ich jetzt gesperrt werde, aber diese Meldung zeigt für mich das der Islam, ja, DER Islam das schädlichste und dümmste ist, was sich jemals auf der Erde breit gemacht hat! Die auferlegte Verblödung der Massen im Islam sucht seinesgleichen! Für mich gehört der Islam verboten in Europa, er ist keine Religion sondern eine verkommene, rückwärtsgerichtete Ideologie von dummen Menschen die am liebsten eine Horde betender Analphabeten aus der Menschheit machen möchte!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-grossmufti-verbietet-schach-a-1073308.html

Was solls, das wird der vollkommenen Verblödung der Muslime entgegenkommen. Ich wunder mich bei dieser Krankkeit namens Islam über gar nix mehr.

sunbeam
22.01.2016, 11:34
Was hast du denn? Sorry, es war nicht meine Absicht dich zu beleidigen. Es liegt also an dir. Wenn du etwas nicht verstehst, was ein normaler Deutscher versteht, werde ich es dir nicht durchkauen. Ich bin nicht deine Mutter. Und dass du ein Ami bist, hast du doch selbst auf Anfrage von ABAS zugegeben.

Ich bitte dich nur hier keine Rassenkonflikte zu schüren, Ami.

Was genau meinst Du mit Startschuss?

KatII
22.01.2016, 11:35
Was genau meinst Du mit Startschuss?

Nochmal, ich bin nicht deine Mutter und werde es dir nicht durchkauen.

Nachbar
22.01.2016, 11:37
Schon vor 150 Jahren präzise erfasst, wie es die Art deutscher Denker war.

An plumpen Fabeln und abgeschmackten Mährchen läßt er sich bisweilen genügen: wenn nur früh genug eingeprägt, sind sie ihm hinlängliche Auslegungen seines Daseyns und Stützen seiner Moralität. Man betrachte z.B. den Koran: dieses schlechte Buch war hinreichend, eine Weltreligion zu begründen, das metaphysische Bedürfniß zahlloser Millionen Menschen seit 1200 Jahren zu befriedigen, die Grundlage ihrer Moral und einer bedeutenden Verachtung des Todes zu werden, wie auch, sie zu blutigen Kriegen und den ausgedehntesten Eroberungen zu begeistern. Wir finden in ihm die traurigste und ärmlichste Gestalt des Theismus.

(Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Kapitel 17, Ueber das metaphysische Bedürfniß des Menschen)
---

Schon zu einer anderen, sehr viel früheren Zeit erfasst, vom Kaiser Manuell II Paliológos (1391 bis 1425) höchstpersönlich, der jüngst von Häretiker und Führer der römischen Kirche zitiert wurde, und den erneuten Eklat auslöste:

Kaiser Manuel II Paliológos
Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Manuel_II._%28Byzanz%29)

Mit Entschiedenheit vertrat der Kaiser dogmatische Positionen der Orthodoxie sowohl gegenüber dem Katholizismus, als auch gegenüber dem Islam, allerdings ohne Fanatismus.

Auszug aus dem Gesagten des Kaisers Manuell II Palaiologos:

„Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten…“

So zitierte der Häretiker und Führer der römischen Kirche den Kaiser Manuell II:

Das „Papstzitat von Regensburg“

Bettmaen
22.01.2016, 11:44
Ob das Verbot dem Islam entspricht oder nur ein Mittel der Kleptokraten in Riad ist, um ihre Herde weiterhin dumm zu halten, weiß ich nicht.

Soweit ich weiß, ist es im Islam nicht verboten, klüger zu werden. Und ein Glücksspiel ist Schach auch nicht. Jedenfalls ist das Verbot nicht nachvollziehbar.

Eintracht
22.01.2016, 11:50
Sorry, auch wenn ich jetzt gesperrt werde, aber diese Meldung zeigt für mich das der Islam, ja, DER Islam das schädlichste und dümmste ist, was sich jemals auf der Erde breit gemacht hat! Die auferlegte Verblödung der Massen im Islam sucht seinesgleichen! Für mich gehört der Islam verboten in Europa, er ist keine Religion sondern eine verkommene, rückwärtsgerichtete Ideologie von dummen Menschen die am liebsten eine Horde betender Analphabeten aus der Menschheit machen möchte!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-grossmufti-verbietet-schach-a-1073308.html

aus dem Artikel:


"Es ist eine Verschwendung von Zeit und Geld und verursacht Rivalität und Feindschaft",

Vor allem müssten die Jungs dann mal ihre dämlichen Rüben anstellen und nachdenken.... dem Großmufti Lord Schielauge stört es wohl das jedes kleine Kind im Schach besser ist als er... dämlicher Dummkopf.. aber besser so. Schach ist ein Spiel der Könige... muss nicht von Wüstennegern gespielt werden... die bleiben bei "Fang die Ziege!"

sunbeam
22.01.2016, 11:52
aus dem Artikel:



Vor allem müssten die Jungs dann mal ihre dämlichen Rüben anstellen und nachdenken.... dem Großmufti Lord Schielauge stört es wohl das jedes kleine Kind im Schach besser ist als er... dämlicher Dummkopf.. aber besser so. Schach ist ein Spiel der Könige... muss nicht von Wüstennegern gespielt werden... die bleiben bei "Fang die Ziege!"

Eher "F..k die Ziege"!

Eintracht
22.01.2016, 11:53
Eher "F..k die Ziege"!

wir hatten den gleichen Gedanken... Fang Sie & F..k Sie.. :hsl:

Sathington Willoughby
22.01.2016, 11:54
Sollen sie doch dort in ihrem Sandkasten spielen was sie wollen. Was kümmert uns das? Müssen wir uns überall einmischen?

Sie dehnen ihren (Wüsten)sandkasten leider bis zu uns aus, sprengen unsere Flugzeuge, erschießen unsere Kinder oder versuchen sie zu bekehren.

Schwabenpower
22.01.2016, 11:54
aus dem Artikel:



Vor allem müssten die Jungs dann mal ihre dämlichen Rüben anstellen und nachdenken.... dem Großmufti Lord Schielauge stört es wohl das jedes kleine Kind im Schach besser ist als er... dämlicher Dummkopf.. aber besser so. Schach ist ein Spiel der Könige... muss nicht von Wüstennegern gespielt werden... die bleiben bei "Fang die Ziege!"
Geiles Zitat:

"Es ist eine Verschwendung von Zeit und Geld und verursacht Rivalität und Feindschaft",
Wo wir doch alle wissen, wie fleißig und ausdauernd unsere Musels sind. Und selbstverständlich der Frieden selbst. Der Musel als solcher kennt gar keine Feinde!

Wer was anderes behauptet, ist Pack

Goldlocke
22.01.2016, 11:59
Ob das Verbot dem Islam entspricht oder nur ein Mittel der Kleptokraten in Riad ist, um ihre Herde weiterhin dumm zu halten, weiß ich nicht.

Soweit ich weiß, ist es im Islam nicht verboten, klüger zu werden. Und ein Glücksspiel ist Schach auch nicht. Jedenfalls ist das Verbot nicht nachvollziehbar.


Gefettetes dürfte zutreffen. Logik und Variantenberechnungen können auch politisch schlimme Auswüchse haben.^^

Nachbar
22.01.2016, 12:23
Schach ist ein Spiel der Könige... muss nicht von Wüstennegern gespielt werden... die bleiben bei "Fang die Ziege!"

Dir ist hoffentlich klar, dass das Spiel Schach nicht in Gorleben erfunden wurde.

Wolfger von Leginfeld
22.01.2016, 12:26
Schon vor 150 Jahren präzise erfasst, wie es die Art deutscher Denker war.

An plumpen Fabeln und abgeschmackten Mährchen läßt er sich bisweilen genügen: wenn nur früh genug eingeprägt, sind sie ihm hinlängliche Auslegungen seines Daseyns und Stützen seiner Moralität. Man betrachte z.B. den Koran: dieses schlechte Buch war hinreichend, eine Weltreligion zu begründen, das metaphysische Bedürfniß zahlloser Millionen Menschen seit 1200 Jahren zu befriedigen, die Grundlage ihrer Moral und einer bedeutenden Verachtung des Todes zu werden, wie auch, sie zu blutigen Kriegen und den ausgedehntesten Eroberungen zu begeistern. Wir finden in ihm die traurigste und ärmlichste Gestalt des Theismus.

(Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Kapitel 17, Ueber das metaphysische Bedürfniß des Menschen)


---

Und trotzallem Wissens hat der Glaube sich rasant ausgebreitet.

Gothaur
22.01.2016, 12:29
Sorry, auch wenn ich jetzt gesperrt werde, aber diese Meldung zeigt für mich das der Islam, ja, DER Islam das schädlichste und dümmste ist, was sich jemals auf der Erde breit gemacht hat! Die auferlegte Verblödung der Massen im Islam sucht seinesgleichen! Für mich gehört der Islam verboten in Europa, er ist keine Religion sondern eine verkommene, rückwärtsgerichtete Ideologie von dummen Menschen die am liebsten eine Horde betender Analphabeten aus der Menschheit machen möchte!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-grossmufti-verbietet-schach-a-1073308.html
Warum solltest Du für diese wahren Worte gesperrt werden. Diese Idiotie ist doch nicht mehr zu toppen. Und dieses Schachverbot, welches im übrigen vom sunnitischen, wie auch vom schiitischen Ober-Idioten gleichermaßen ausgesprochen wurde, ist nur ein weiteres trauriges Beispiel, wie diese scheiß Religion tickt.
Gruß

Gothaur
22.01.2016, 12:31
Dir ist hoffentlich klar, dass das Spiel Schach nicht in Gorleben erfunden wurde.
Einmal mehr ein deutliches Signal, wie bescheuert, wie gefährlich bescheuert diese Idioten sind.
Gruß

Doc Gyneco
22.01.2016, 12:31
Sorry, auch wenn ich jetzt gesperrt werde, aber diese Meldung zeigt für mich das der Islam, ja, DER Islam das schädlichste und dümmste ist, was sich jemals auf der Erde breit gemacht hat! Die auferlegte Verblödung der Massen im Islam sucht seinesgleichen! Für mich gehört der Islam verboten in Europa, er ist keine Religion sondern eine verkommene, rückwärtsgerichtete Ideologie von dummen Menschen die am liebsten eine Horde betender Analphabeten aus der Menschheit machen möchte!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-grossmufti-verbietet-schach-a-1073308.html

Was auffallend ist, dass die meisten dieser Muftis, Ayatollahs und andere Mollahs immer so komisch daher blicken !

Mollah Omar, Abou Hamza, Mokthar Belmoktar, usw....

:auro::auro::auro:

Chronos
22.01.2016, 12:32
Dir ist hoffentlich klar, dass das Spiel Schach nicht in Gorleben erfunden wurde.
Aber auch nicht in Muselmanien und Negerhausen, sondern in Indien. Und parallel dazu wurde in China eine ähnliche, aber etwas einfachere Variante erfunden.

Nachbar
22.01.2016, 12:35
Einmal mehr ein deutliches Signal, wie bescheuert, wie gefährlich bescheuert diese Idioten sind.
Gruß

Grundsätzlich hast Du Recht, doch greife nicht diese Idioten an, sondern die Polit-Ideologie (Islam), der sie verfallen sind, oder sich von ihr nicht lossagen können/dürfen.

Ähnliche (und schlimmere) Züge hatte einst auch die Polit-Ideologie Christentum, die weniger mit Religion denn Macht zu tun hatte (und hat).

Wir befinden uns inmitten des Kampfes der religiösen Polit-Ideologien, und ich hoffe, dass alle Monototalitären einen herben Dämpfer erfahren.

Wolfger von Leginfeld
22.01.2016, 12:38
:dg: + Grün

Alleine schon Mohammeds s.o.s. (möge er in der Hölle schmoren) Behauptung, die Erde würde abends im Westen in einer Schlammkuhle versinken, nachts unter der Erde durchwandern und morgens im Osten wieder aufgehen, ist doch nur noch für Vollidioten genießbar.


War den je eine Vorhersage oder eine wissenschaftliche Behauptung im Koran, Islam richtig? Mir konnte noch nie jemand eine nennen.

http://www.anti-religion.net/geologie_koran.htm

------

brain freeze
22.01.2016, 12:56
War den je eine Vorhersage oder eine wissenschaftliche Behauptung im Koran, Islam richtig? Mir konnte noch nie jemand eine nennen.

http://www.anti-religion.net/geologie_koran.htm

------

Was mich in dem Verdacht bestärkt, dass auch der Schachtürke nur irgendein abgefeimter Trick war.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6e/Racknitz_-_The_Turk_3.jpg/220px-Racknitz_-_The_Turk_3.jpg

Gothaur
22.01.2016, 12:59
Grundsätzlich hast Du Recht, doch greife nicht diese Idioten an, sondern die Polit-Ideologie (Islam), der sie verfallen sind, oder sich von ihr nicht lossagen können/dürfen.

Ähnliche (und schlimmere) Züge hatte einst auch die Polit-Ideologie Christentum, die weniger mit Religion denn Macht zu tun hatte (und hat).

Wir befinden uns inmitten des Kampfes der religiösen Polit-Ideologien, und ich hoffe, dass alle Monototalitären einen herben Dämpfer erfahren.
Die Kirchen wurden gezähmt, was sie wahrscheinlich bedauern, so wie sie sich gegenüber dem Islam verhalten. Sie werden zwar geschlagen, doch trauern sie wohl unterschwellig jener Zeit nach, wo sie selber zur schlagenden Zunft gehörten. (wobei sie ja während der Inquisition niemals selber als Vollstrecker auftraten. Das war dann immer die Aufgabe der weltlichen Herren. )
Der Islam hat einen Punkt erreicht, wo er nur mit großer, blutiger Mühe niedergezwungen werden kann. Das ist mehr denn je offensichtlich. Das wird sehr schmerzhaft. Mindenstens genauso traumatisch, wie I. und II. Weltkrieg.
Gruß

Gothaur
22.01.2016, 13:00
Aber auch nicht in Muselmanien und Negerhausen, sondern in Indien. Und parallel dazu wurde in China eine ähnliche, aber etwas einfachere Variante erfunden.
Du sprichst von Go?! Ein sehr gutes Spiel. Aber einfach, hmm, bin ich mir nicht so sicher. Da gibt es auch eine Menge Theorie fürs Spiel.
Aber Gobang ist ja wohl eine einfachere Variante, soweit ich weiß.
Gruß

Vitalienbruder
22.01.2016, 13:02
Ob das was mit dem Islam zu tun hat? Der Großmufti ist vielleicht auch einfach nur ein schlechter Verlierer.

brain freeze
22.01.2016, 13:04
Die Kirchen wurden gezähmt, was sie wahrscheinlich bedauern, so wie sie sich gegenüber dem Islam verhalten. Sie werden zwar geschlagen, doch trauern sie wohl unterschwellig jener Zeit nach, wo sie selber zur schlagenden Zunft gehörten. (wobei sie ja während der Inquisition niemals selber als Vollstrecker auftraten. Das war dann immer die Aufgabe der weltlichen Herren. )
Der Islam hat einen Punkt erreicht, wo er nur mit großer, blutiger Mühe niedergezwungen werden kann. Das ist mehr denn je offensichtlich. Das wird sehr schmerzhaft. Mindenstens genauso traumatisch, wie I. und II. Weltkrieg.
Gruß

Für die Freiheit des Schachspiels müssen halt Opfer gebracht werden. Davon konnte Bobby Fischer ein Lied singen.

Wolfger von Leginfeld
22.01.2016, 13:04
Was mich in dem Verdacht bestärkt, dass auch der Schachtürke nur irgendein abgefeimter Trick war.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6e/Racknitz_-_The_Turk_3.jpg/220px-Racknitz_-_The_Turk_3.jpg

War er ja auch.

Goldlocke
22.01.2016, 13:05
Die Kirchen wurden gezähmt, was sie wahrscheinlich bedauern, so wie sie sich gegenüber dem Islam verhalten. Sie werden zwar geschlagen, doch trauern sie wohl unterschwellig jener Zeit nach, wo sie selber zur schlagenden Zunft gehörten. (wobei sie ja während der Inquisition niemals selber als Vollstrecker auftraten. Das war dann immer die Aufgabe der weltlichen Herren. )
Der Islam hat einen Punkt erreicht, wo er nur mit großer, blutiger Mühe niedergezwungen werden kann. Das ist mehr denn je offensichtlich. Das wird sehr schmerzhaft. Mindenstens genauso traumatisch, wie I. und II. Weltkrieg.
Gruß

Der Islam an sich ist nicht das Problem, oder in wie fern wäre eine Abhängigkeit durch Rückständigkeit in muslimischen Ländern Nachteilhaft für Europa? Für den Import dieser Herrschaften ist aber nicht der Islam verantwortlich, wie auch? Das weißt Du aber.

Gothaur
22.01.2016, 13:05
Für die Freiheit des Schachspiels müssen halt Opfer gebracht werden. Davon konnte Bobby Fischer ein Lied singen.
Es geht ums Generelle. Schach ist nur eine Variante, wo dieses Dreckspack reinschlägt. Und zwar nicht nur droht, sondern auch vollstreckt.
Gruß

brain freeze
22.01.2016, 13:06
War er ja auch.

Danke für deine Aufklärung.

Goldlocke
22.01.2016, 13:06
Für die Freiheit des Schachspiels müssen halt Opfer gebracht werden. Davon konnte Bobby Fischer ein Lied singen.

Au weia.

Wolfger von Leginfeld
22.01.2016, 13:07
Ob das was mit dem Islam zu tun hat? Der Großmufti ist vielleicht auch einfach nur ein schlechter Verlierer.

Nur ein weiterer Stein was im Islam alles verboten ist. Eine biedere Gesellschaftsform halt...

brain freeze
22.01.2016, 13:08
Es geht ums Generelle. Schach ist nur eine Variante, wo dieses Dreckspack reinschlägt. Und zwar nicht nur droht, sondern auch vollstreckt.
Gruß

Sprechen wir jetzt noch vom selben Dreckspack?

Gothaur
22.01.2016, 13:09
Der Islam an sich ist nicht das Problem oder in wie fern wäre eine Abhängigkeit durch Rückständigkeit in muslimischen Ländern Nachteilhaft für Europa? Für den Import dieser Herrschaften ist aber nicht der Islam verantwortlich, wie auch? Das weißt Du aber.
Der Islam ist die Grundessenz, die Suppe, aus der die Extremisten, die Brandstifter fischen und rekrutieren. Gäbe es keinen Islam, gäbe es nicht dieses massenhaft auftretende gewaltätige Gesocks, das sich in einen wahren Blutrausch austobt.
Natürlich ist das Illusion, weiß ich selber.
Wäre der Islam nicht so, wie er ist, wäre er mir sowas von scheiß egal. Ist er aber nicht, eben weil der Islam so ist, wie er ist. Im Kleinen, wie im Großen, im Friedlichen, wie im Agressiven. Denn Forderungen gibt es immer und allemal. auch Friedliche, die durchgesetzt werden, denn wehe nicht...........
Gruß

Gothaur
22.01.2016, 13:09
Sprechen wir jetzt noch vom selben Dreckspack?
Sag Du es mir. :)
Gruß

Vitalienbruder
22.01.2016, 13:22
Nur ein weiterer Stein was im Islam alles verboten ist. Eine biedere Gesellschaftform halt...

Immerhin war es ja viele Jahrhunderte erlaubt, trotz Islam.

Goldlocke
22.01.2016, 13:22
Der Islam ist die Grundessenz, die Suppe, aus der die Extremisten, die Brandstifter fischen und rekrutieren. Gäbe es keinen Islam, gäbe es nicht dieses massenhaft auftretende gewaltätige Gesocks, das sich in einen wahren Blutrausch austobt.

Nun ja, Pol Pot, Mao, Lenin, Stalin haben das teilweise etwas struktureller durchgeführt, das ist wahr.^^ Aber wenn ich mir die Hutu anschaue, dann geht es sogar ganz ohne Politideologie mit Macheten. Darum geht es aber nicht.^^




Natürlich ist das Illusion, weiß ich selber.
Wäre der Islam nicht so, wie er ist, wäre er mir sowas von scheiß egal. Ist er aber nicht, eben weil der Islam so ist, wie er ist. Im Kleinen, wie im Großen, im Friedlichen, wie im Agressiven. Denn Forderungen gibt es immer und allemal. auch Friedliche, die durchgesetzt werden, denn wehe nicht...........
Gruß

Welchen Islam meinst Du denn? Die Saudis sind da schon anders als die Türken.^^

Welche Nachteile hättest Du und Europa im Allgemeinen wirtschaftlich, gesellschaftlich und politisch von einem rückständigen Islam im Orient und Afrika und auch interessant, wer förderte diese radikalen Gruppen denn in Ägypten, Libyen, Syrien e.t.c. ?

Und wer ermöglicht und fördert denn den Influx dieser Individuen unter dem Talar der Humanität nach Europa?

Tick, tack, tick, tack...


Gruß

Goldlocke
22.01.2016, 13:27
Immerhin war es ja viele Jahrhunderte erlaubt, trotz Islam.

Ebenso waren auch viele Jahrhunderte Palmyra und Co sicher. Alles eine Frage der Radikalisierung. Cui bono?

Wolfger von Leginfeld
22.01.2016, 13:45
Immerhin war es ja viele Jahrhunderte erlaubt, trotz Islam.

Aber nur gnädigerweise (wie alles im Islam). Heute wird es halt als Spiel qualifiziert, welches das Beten stört.

Bleiben nur noch die legalen Drogen um sich des Lebens zu erfreuen?

Rumpelstilz
22.01.2016, 13:50
Immerhin war es ja viele Jahrhunderte erlaubt, trotz Islam.
Wikipedia schreibt dazu (http://wwestateagents.com/property_details.php?priceMin=0&priceMax=5000000&sales=1&ddm_order=0&id=12602962) im Abschnitt "Schach bei den Arabern: Schatrandsch"

"Die Araber eroberten zwischen 632 und 651 das Sassanidenreich. Es ist unbestritten, dass sie in diesem Zeitraum mit dem Schachspiel in Berührung kamen. Bei den Arabern kam das Schachspiel, das nun durch phonetische Anpassung Schatrandsch (engl. Shatranj) hieß, zu seiner ersten großen Blüte."
[...]
"Die Araber trugen auch maßgeblich zur Verbreitung des Schachspiels bei."

Diese Verbote kommen alle von den Think Tanks der Globalisten. Alle, die sich von den Globalisten dominieren lassen, pervertieren ihre Traditionen. So wie in Europa Homoehe und Genderwahn um sich greifen, so pervertieren die Mohammedaner unter der Herrschaft der Globalisten ihre Religion. Wieviele Vollvererschleierte oder auch nur Kopftücher gab es denn in Europa vor dem Jahre 2000?

Es gibt einige Radikale, die das Ganze vorantreiben und die Masse distanziert sich aber nicht. Diejenigen, die nun Vollverschleiert herumlaufen, sind genauso mitschuldig wie diejenigen in Europa, die nun "Refugees welcome" schreien. Wer sich von den Globalisten als nüẗzlicher Idiot missbrauchen lässt, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er eines Tag als Kanonenfutter der Globalisten oder Kollateralschaden endet. Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.

Nachbar
22.01.2016, 13:54
Die FATWA muß her, aber dalli dalli.

Fatwa zum Schachspiel: Schach ist Verschwendung
(http://de.chessbase.com/post/fatwa-zum-schachspiel-schach-ist-verschwendung)


Nachdem die Araber um 650 Persien erobert hatten und ihre muslimischen Gesetze verbreiteten, wurde das Schachspiel allerdings zeitweise verboten, denn zum einen lenke es die Gläubigen vom Gebet ab, glaubte man, zum anderen verstoße das Spiel mit seinen Figuren gegen das im Islam weit verbreitete Bilderverbot.

Gothaur
22.01.2016, 14:05
Nun ja, Pol Pot, Mao, Lenin, Stalin haben das teilweise etwas struktureller durchgeführt, das ist wahr.^^ Aber wenn ich mir die Hutu anschaue, dann geht es sogar ganz ohne Politideologie mit Macheten. Darum geht es aber nicht.^^
Massaker bleibt Massaker, das wie ist mir völlig egal. Darüber zu diskutieren, ist müßig.

Welchen Islam meinst Du denn? Die Saudis sind da schon anders als die Türken.^^

Welche Nachteile hättest Du und Europa im Allgemeinen wirtschaftlich, gesellschaftlich und politisch von einem rückständigen Islam im Orient und Afrika und auch interessant, wer förderte diese radikalen Gruppen denn in Ägypten, Libyen, Syrien e.t.c. ?

Und wer ermöglicht und fördert denn den Influx dieser Individuen unter dem Talar der Humanität nach Europa?

Tick, tack, tick, tack...
Gruß
Und darüber zu diskutieren, ist ebenfalls müßig, denn es ist nichts anderes als eine Falle, in der derjenige, der da reintappt, sich verliert in irgendwelchen Varianten. Das sind pure Ausreden.
Alle glauben an den einen Allah, haben ihren Mohammed, folglich ist der Islam der Islam ist der Islam.
Niemand zwingt zum Mord, zum Abschlachten, es würde auch alles anders gehen, wenn man nur wollte. Will man aber wohl nicht.
Und genau damit haben wir uns auseinanderzusetzen. Da ist mir der poitische Diskurs völlig egal, wer sich jetzt tatsächlich dahinter verbirgt, denn es geht darum, sich mit den unmittelbaren Folgen auseinanderzusetzen.
Bringt es mir irgendeine besondere Erkenntnis, wer oder was wen in die Luft jagt? Das ändert nichts an der Tat, und die muß bekämpft werden.
Da bietet eine Religion eine Grundlage, daß Idioten ihren untergebenen Idioten völlig idiotische Regeln auferlegt. Und die ziehen es dann noch durch.
Wer da im Hintergrund ist völlig egal, denn derjenige ist austauschbar, es würde nichts an der Aktion, und somit an den Auswirkungen, die wir zu ertragen haben, ändern.
Also nochmal, sich auf diese Diskussion einzlassen, welcher Islam wie ist, ist absolut müßig und sinnlos. Wenn dieses innerhalb islamischen Gemeinschaften geschieht, und als Resultat dabei rauskommt, daß die Idioten gestoppt, bzw ausgeschaltet werden, dann ist es gut. Aber daran glaube ich nicht.
Gruß

Goldlocke
22.01.2016, 14:15
Massaker bleibt Massaker, das wie ist mir völlig egal. Darüber zu diskutieren, ist müßig.

Und darüber zu diskutieren, ist ebenfalls müßig, denn es ist nichts anderes als eine Falle, in der derjenige, der da reintappt, sich verliert in irgendwelchen Varianten. Das sind pure Ausreden.
Alle glauben an den einen Allah, haben ihren Mohammed, folglich ist der Islam der Islam ist der Islam.
Niemand zwingt zum Mord, zum Abschlachten, es würde auch alles anders gehen, wenn man nur wollte. Will man aber wohl nicht.
Und genau damit haben wir uns auseinanderzusetzen. Da ist mir der poitische Diskurs völlig egal, wer sich jetzt tatsächlich dahinter verbirgt, denn es geht darum, sich mit den unmittelbaren Folgen auseinanderzusetzen.
Bringt es mir irgendeine besondere Erkenntnis, wer oder was wen in die Luft jagt? Das ändert nichts an der Tat, und die muß bekämpft werden.
Da bietet eine Religion eine Grundlage, daß Idioten ihren untergebenen Idioten völlig idiotische Regeln auferlegt. Und die ziehen es dann noch durch.
Wer da im Hintergrund ist völlig egal, denn derjenige ist austauschbar, es würde nichts an der Aktion, und somit an den Auswirkungen, die wir zu ertragen haben, ändern.
Also nochmal, sich auf diese Diskussion einzlassen, welcher Islam wie ist, ist absolut müßig und sinnlos. Wenn dieses innerhalb islamischen Gemeinschaften geschieht, und als Resultat dabei rauskommt, daß die Idioten gestoppt, bzw ausgeschaltet werden, dann ist es gut. Aber daran glaube ich nicht.
Gruß


Arrgh... Du bist doch recht plietsch, aber aufgrund so viel Nichtverstehen-Wollens bin ich ein wenig angefressen. Ich werde das später noch einmal, vllt. diesmal mit klareren Fokus, versuchen.^^

Gruß

Gothaur
22.01.2016, 14:20
Arrgh... Du bist doch recht plietsch, aber über so viel Nichtverstehen-Wollen bin ich ein wenig angefressen. Ich werde das später noch einmal, vllt. diesmal mit klareren Fokus, versuchen.^^

Gruß
Dann nimm mit, was zur Zeit in Tunesien geschieht. Wurde uns doch als moderater Islam dargestellt, da wo der Arabische Frühling seinen Anfang nahm. Na und? Was geht jetzt da ab? Egal wohin ich schaue, fühle ich mich in meiner Einstellung nur bestätigt.
Und bitte, wenn es der Islam tatsächlich schaffen sollte, einen friedlichen Islam weltweit herzustellen, in dem diese Muslime alle anderen Menschen, Nichtmuslime respektieren und ihr Leben leben lassen, genau dann ist der Punkt erreicht, wo mir persönlich der Islam dann wieder völlig egal ist. Denn ich habe nichts mit ihm am Hut, werde ich auch nicht. Ich glaube nicht an diese Unterdrückungs-Religionen, diese Wüsten-Ableger. Habe ich schon sehr lange nicht mehr.
So wird denn meine positivste Einstellung zu der ganzen Sache eine völlig Gleichgültige sein. Aber die Lage, die Situation, die Entwicklung, hier in meinem Land, sie läßt es nicht zu, sie zwingt mich, daß ich mich damit auseinandersetzen muß, und da habe ich halt überhaupt keine gute Meinung dazu. Punkt!
Gruß

Vitalienbruder
22.01.2016, 14:24
Wikipedia schreibt dazu (http://wwestateagents.com/property_details.php?priceMin=0&priceMax=5000000&sales=1&ddm_order=0&id=12602962) im Abschnitt "Schach bei den Arabern: Schatrandsch"

"Die Araber eroberten zwischen 632 und 651 das Sassanidenreich. Es ist unbestritten, dass sie in diesem Zeitraum mit dem Schachspiel in Berührung kamen. Bei den Arabern kam das Schachspiel, das nun durch phonetische Anpassung Schatrandsch (engl. Shatranj) hieß, zu seiner ersten großen Blüte."
[...]
"Die Araber trugen auch maßgeblich zur Verbreitung des Schachspiels bei."

Diese Verbote kommen alle von den Think Tanks der Globalisten. Alle, die sich von den Globalisten dominieren lassen, pervertieren ihre Traditionen. So wie in Europa Homoehe und Genderwahn um sich greifen, so pervertieren die Mohammedaner unter der Herrschaft der Globalisten ihre Religion. Wieviele Vollvererschleierte oder auch nur Kopftücher gab es denn in Europa vor dem Jahre 2000?

Es gibt einige Radikale, die das Ganze vorantreiben und die Masse distanziert sich aber nicht. Diejenigen, die nun Vollverschleiert herumlaufen, sind genauso mitschuldig wie diejenigen in Europa, die nun "Refugees welcome" schreien. Wer sich von den Globalisten als nüẗzlicher Idiot missbrauchen lässt, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er eines Tag als Kanonenfutter der Globalisten oder Kollateralschaden endet. Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.

Diese Gedanken halte ich für sehr, sehr wertvoll! Danke, Rumpelstilz!

brain freeze
22.01.2016, 14:28
Arrgh... Du bist doch recht plietsch, aber aufgrund so viel Nichtverstehen-Wollens bin ich ein wenig angefressen. Ich werde das später noch einmal, vllt. diesmal mit klareren Fokus, versuchen.^^

Gruß

Ignoranz kann auch Agenda sein. Die Herrschaften glauben: Je verlogener, desto besser und den Rest besorgt endlose Wiederholung.

Eintracht
22.01.2016, 14:34
Dir ist hoffentlich klar, dass das Spiel Schach nicht in Gorleben erfunden wurde.
und weiter?

Bolle
22.01.2016, 15:03
Möchte jemand Sonderurlaub?

sunbeam
22.01.2016, 15:04
Möchte jemand Sonderurlaub?

Nein!

Gothaur
22.01.2016, 15:17
Ignoranz kann auch Agenda sein. Die Herrschaften glauben: Je verlogener, desto besser und den Rest besorgt endlose Wiederholung.
Das ist doch völliger Quatsch. Aber diese Hintergrundbefragung ist doch sinnlos, wenn es darum geht, auf die unmittelbare Aktion zu reagieren.
Ist ja schön und gut, wenn ich das Hintergrundwissen habe, welche politischen und wirtschaftliche Prozesse eine Aktion in Gang gesetzt haben. Und? Ändert das was? Und wenn ja, wie denn?
Das endet doch zumeist in endlosen Palaverrunden alá Leben des Brian. :)
Wenn sich hier politisch Grundsätzliches ändert, wie in weiteren europäischen Ländern, dann ist auch Schluß mit dem Flüchtlingsstrom, ob dieses finstere, wirtschaftliche Kräfte noch so sehr anstreben, oder nicht.
Das das Ganze schmutzig ausgehen wird, ist so oder so überhaupt keine Frage, sondern eine Tatsache.
Aber wer den Kick des Elitären braucht, kann natürlich weiter hinterfragen, und vielleicht auch noch diese und jene Resolutionen verfassen.
Gruß

Leberecht
22.01.2016, 15:39
Ich wunder mich bei dieser Krankkeit namens Islam über gar nix mehr.
Ich schon. Vor allem darüber, warum deutsche Politiker ums Verrecken danach trachten, sie auf Deutschland zu übertragen.

brain freeze
22.01.2016, 15:41
Das ist doch völliger Quatsch. Aber diese Hintergrundbefragung ist doch sinnlos, wenn es darum geht, auf die unmittelbare Aktion zu reagieren.
Ist ja schön und gut, wenn ich das Hintergrundwissen habe, welche politischen und wirtschaftliche Prozesse eine Aktion in Gang gesetzt haben. Und? Ändert das was? Und wenn ja, wie denn?
Das endet doch zumeist in endlosen Palaverrunden alá Leben des Brian. :)
Wenn sich hier politisch Grundsätzliches ändert, wie in weiteren europäischen Ländern, dann ist auch Schluß mit dem Flüchtlingsstrom, ob dieses finstere, wirtschaftliche Kräfte noch so sehr anstreben, oder nicht.
Das das Ganze schmutzig ausgehen wird, ist so oder so überhaupt keine Frage, sondern eine Tatsache.
Aber wer den Kick des Elitären braucht, kann natürlich weiter hinterfragen, und vielleicht auch noch diese und jene Resolutionen verfassen.
Gruß

Ich nehme dir deine Ignoranz trotzdem nicht ab. Zumal du ja mit dem Popanz Islam selbst "Ursachenforschung" betreibst. Das ist alles so dämlich und abgeschmackt, dass ich mich weigere, darauf noch einzugehen. Leider dürfen wir am Ende alle die schwachsinnige Kriegshetze ausbaden, die du für deine Herren bewusst oder unbewusst veranstaltest.

Die politische Situation in diesem Pseudostaat "BRD" von alliierten Gnaden hat nun mal nicht der Islam verursacht. Unter den verantwortlichen Politikern auf "deutscher" Seite ist kein Moslem. Und nein, das Ganze muss nicht schmutzig ausgehen, eine Rückführung kulturfremder Menschenmassen in ihre Herkunftsgebiete ist die Forderung, nicht ein idiotischer Weltkrieg gegen einen Glauben, der uns nichts angeht.

Selbst wenn du den Islam weltweit ausmerzt, wird es weiter Kriege und Flüchtlinge geben, einfach weil das deine fremden Herren so wollen. Der Krieg gegen den "Terror" geht nicht zu Ende.

Hier noch eine kleine "Verbotsgeschichte" des Schachs im christlichen Europa. S. 20ff.
http://www.schulschach-bayern.de/uploads/Laureatsarbeit.pdf

Agram
22.01.2016, 15:46
Sorry, auch wenn ich jetzt gesperrt werde, aber diese Meldung zeigt für mich das der Islam, ja, DER Islam das schädlichste und dümmste ist, was sich jemals auf der Erde breit gemacht hat! Die auferlegte Verblödung der Massen im Islam sucht seinesgleichen! Für mich gehört der Islam verboten in Europa, er ist keine Religion sondern eine verkommene, rückwärtsgerichtete Ideologie von dummen Menschen die am liebsten eine Horde betender Analphabeten aus der Menschheit machen möchte!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-grossmufti-verbietet-schach-a-1073308.html
Mein Gott diese Muslime sind dum und bescheuert. Kein Wunder dass Kinderheirat ist normal bei den Primitivlingen.

Nachbar
22.01.2016, 15:55
Mein Gott diese Muslime sind dumm und bescheuert.
Kein Wunder dass Kinderheirat ist normal bei den Primitivlingen.

Ein diskussionswürdiger Inhalt.

Oben wird auf die Kinderheirat abgestellt,
der römische Papst erlaubt den Kindermißbrauch schon ab dem 12. Lebensjahr,
will seine kindermißbrauchenden Kirchenangestellten vor der Göttin Justitia schützen.

Vatikan hat niedrigstes Schutzalter für Kinder in Europa
welt.de vom 24.04.2014 (klick (http://www.welt.de/politik/deutschland/article7319676/Vatikan-hat-niedrigstes-Schutzalter-fuer-Kinder-in-Europa.html))

Der Vatikanstaat hat in Europa das niedrigste Schutzalter für Kinder. Es liegt bei 12 Jahren, in Deutschland dagegen bei 14 und in der Schweiz bei 16. Das Schutzalter legt fest, wie alt ein Kind mindestens sein muss, damit Erwachsene und Jugendliche sexuelle Beziehungen mit ihm haben dürfen.

Welches der beiden Übel stellt nun das größere Übel dar?
a) das Übel des Islam
b) das Übel des Häretikers und Führers der römischen Kirche.


Man sollte daher differenzieren, und die Ares-Kühle beibehalten.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTBHgn83ihJHqb9PkFLrrrv89ukZ4J9P z8XEVVCkZYDzCqw8UXBcQH22Q
Themis (Justitia)

Agram
22.01.2016, 16:18
Ein diskussionswürdiger Inhalt.

Oben wird auf die Kinderheirat abgestellt,
der römische Papst erlaubt den Kindermißbrauch schon ab dem 12. Lebensjahr,
will seine kindermißbrauchenden Kirchenangestellten vor der Göttin Justitia schützen.

Vatikan hat niedrigstes Schutzalter für Kinder in Europa
welt.de vom 24.04.2014 (klick (http://www.welt.de/politik/deutschland/article7319676/Vatikan-hat-niedrigstes-Schutzalter-fuer-Kinder-in-Europa.html))


Welches der beiden Übel stellt nun das größere Übel dar?
a) das Übel des Islam
b) das Übel des Häretikers und Führers der römischen Kirche.


Man sollte daher differenzieren, und die Ares-Kühle beinehalten.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTBHgn83ihJHqb9PkFLrrrv89ukZ4J9P z8XEVVCkZYDzCqw8UXBcQH22Q
Themis (Justitia)
Nichts dass ich dagegen hätte wäre dass wahr, doch hast du einige objektiver Medien ausser der BRD Medien? Ich habe gerade Googelt doch nicht könnte ich es finden auch nicht finden, auch nicht in Vatikan Nachrichten. Doch zum Gluck, hier ist wiki.


Thus, in the context of this article, the age of consent in Vatican City may be considered 14 for married females who are having sexual relations with their husbands only, 16 for married males having relations with their wives only, but 18 for everyone else, whether married or not

https://en.wikipedia.org/wiki/Ages_of_consent_in_Europe#Vatican_City

Nun, es gab einiger Zeit wo der Schutzalter in der Vatikan 12 war doch dass war weil nach der 1929 Lateranvertrg der Vatikan ihr Zivilgesetze mit der von Italien übersetze. In Italian damals war der Schutzalter auch 12. Doch heute ist der Schutzalter in der Vatikan der hochste in Europa.

Auch wie viele Kinder lebten damals und heute in der Vatikan?


Also nun zum Islam.
Weisst du was der Schutzalter nach alle 5 Juristschulen ist?

Es gibt es nicht. Technisch kann man Kindern heirat gleich nach dem geburt, und Penetrationsex kann man machen nur wenn der Man sich mit der Vater des Frauens konsultiert. Doch alle andere formen von Sex ist halal (auch wenn der Kind 1 oder 10).

Dein Posts demonstrieren wie du unter den Einfluss der Frankfurer Schule bist. Krietisiere immer Europa, und niemals Islam obwohl es ist schlechter.

Gothaur
22.01.2016, 16:21
Ich nehme dir deine Ignoranz trotzdem nicht ab. Zumal du ja mit dem Popanz Islam selbst "Ursachenforschung" betreibst. Das ist alles so dämlich und abgeschmackt, dass ich mich weigere, darauf noch einzugehen. Leider dürfen wir am Ende alle die schwachsinnige Kriegshetze ausbaden, die du für deine Herren bewusst oder unbewusst veranstaltest.

Die politische Situation in diesem Pseudostaat "BRD" von alliierten Gnaden hat nun mal nicht der Islam verursacht. Unter den verantwortlichen Politikern auf "deutscher" Seite ist kein Moslem. Und nein, das Ganze muss nicht schmutzig ausgehen, eine Rückführung kulturfremder Menschenmassen in ihre Herkunftsgebiete ist die Forderung, nicht ein idiotischer Weltkrieg gegen einen Glauben, der uns nichts angeht.

Selbst wenn du den Islam weltweit ausmerzt, wird es weiter Kriege und Flüchtlinge geben, einfach weil das deine fremden Herren so wollen. Der Krieg gegen den "Terror" geht nicht zu Ende.

Hier noch eine kleine "Verbotsgeschichte" des Schachs im christlichen Europa. S. 20ff.
http://www.schulschach-bayern.de/uploads/Laureatsarbeit.pdf
Was interessiert mich die Verbotsgeschichte des christlichen Europas in der Gegenwart? Das Christentum ist hier zahm. Wenn, dann dürfen sie allenfalls klagen, sich also an Gesetzmäßigkeiten halten, die nicht zum Messer zücken verlocken.
Und natürlich gibt es auch kein Ende der Kriege und der Flüchtlinge. Im Gegenteil. Letztere dürften noch aus den verschiedensten Gründen weiter anschwellen. Es kommt aber darauf an, was wir hier zulassen, und wogegen wir uns wehren. Einfach schon deshalb, weil ich mir beispielsweise, ganz profan, nicht das abnehmen lassen will, was ich habe.
Ich sagte schon, Islam friedlich, und zu Hause, wie Christentum, und diese scheiß Religion ist mir völlig egal. Das ist aber nicht der Fall, folglich ist sie mir nicht egal. ganz einfach.
Und bitte, wer seine "tiefergehenden" Zusammenhänge pflegen will, soll es doch machen. Und vielleicht dann in dem bitteren Bewustsein, es zwar gewußt zu haben, aber halt dennoch unterzugehen.
Und bitte, es zeigt sich doch allenthalben in Europa, daß mit diesem Pack kein gemeinsames Leben möglich ist. Vielleicht ändert sich das mal, wenn es genügend geknallt hat. Ich bezweifel es.
Und nochmal bitte, wenn es denn friedlich möglich ist, diese Rückführung, ja dann lass sie uns doch durchführen. Fänd ich klasse, nur, erzähl Du mir mal, wie das funktionieren soll? Das würde mich nämlich interessieren. Und was ist dann im Zusammenhang mit dieser Rückführung mit den 1000en, die hier geboren sind, und Deutsche sind? Wohin willst Du die denn zurückführen? Gehst Du dann mehrere Generationen zurück, zu den Migrantenwurzeln, und da haben die dann hin - friedlich - zu verschwinden?
Und was ist mit Mischbeziehungen, Ehen, aus denen Kinder geboren wurden? Haben wir dann wieder Halbe-, Viertel-, Achtel-Deutsche?
Nun, um es ganz klar zu sagen, den Dreck will ich nicht, daß sich der nochmal wiederholt, so wie es im 1000jährigen Reich geschah.
Gib deiner Theorie, und deinem Wutausbruch doch mal die gehörige Portion Praxis, wie das procedere ablaufen soll, und vor allen friedlich.
Gruß

thabadguy
22.01.2016, 16:26
Wird sich in der Praxis nicht sonderlich auswirken. 99% aller Musel sind ohnehin zu blöd, auch nur die Regeln des Schachspieles überhaupt zu verstehen.

brain freeze
22.01.2016, 16:33
Was interessiert mich die Verbotsgeschichte des christlichen Europas in der Gegenwart? Das Christentum ist hier zahm. Wenn, dann dürfen sie allenfalls klagen, sich also an Gesetzmäßigkeiten halten, die nicht zum Messer zücken verlocken.
Und natürlich gibt es auch kein Ende der Kriege und der Flüchtlinge. Im Gegenteil. Letztere dürften noch aus den verschiedensten Gründen weiter anschwellen. Es kommt aber darauf an, was wir hier zulassen, und wogegen wir uns wehren. Einfach schon deshalb, weil ich mir beispielsweise, ganz profan, nicht das abnehmen lassen will, was ich habe.
Ich sagte schon, Islam friedlich, und zu Hause, wie Christentum, und diese scheiß Religion ist mir völlig egal. Das ist aber nicht der Fall, folglich ist sie mir nicht egal. ganz einfach.
Und bitte, wer seine "tiefergehenden" Zusammenhänge pflegen will, soll es doch machen. Und vielleicht dann in dem bitteren Bewustsein, es zwar gewußt zu haben, aber halt dennoch unterzugehen.
Und bitte, es zeigt sich doch allenthalben in Europa, daß mit diesem Pack kein gemeinsames Leben möglich ist. Vielleicht ändert sich das mal, wenn es genügend geknallt hat. Ich bezweifel es.
Und nochmal bitte, wenn es denn friedlich möglich ist, diese Rückführung, ja dann lass sie uns doch durchführen. Fänd ich klasse, nur, erzähl Du mir mal, wie das funktionieren soll? Das würde mich nämlich interessieren. Und was ist dann im Zusammenhang mit dieser Rückführung mit den 1000en, die hier geboren sind, und Deutsche sind? Wohin willst Du die denn zurückführen? Gehst Du dann mehrere Generationen zurück, zu den Migrantenwurzeln, und da haben die dann hin - friedlich - zu verschwinden?
Und was ist mit Mischbeziehungen, Ehen, aus denen Kinder geboren wurden? Haben wir dann wieder Halbe-, Viertel-, Achtel-Deutsche?
Nun, um es ganz klar zu sagen, den Dreck will ich nicht, daß sich der nochmal wiederholt, so wie es im 1000jährigen Reich geschah.
Gib deiner Theorie, und deinem Wutausbruch doch mal die gehörige Portion Praxis, wie das procedere ablaufen soll, und vor allen friedlich.
Gruß

Klar, statt das eigene Volk zu schützen, weil das voll Nazi ist, führst du lieber weltweit den Kampf gegen den Islam.

Für einen "Auserwählten", der uns als Hilfstruppen verheizen will um das Projekt an der Levante noch ein paar Jahre zu verlängern, dem die Deutschen also am Arsch vorbeigehen, bist du eine Nummer zu blöd. Also was soll das?

Nachbar
22.01.2016, 16:45
Nichts dass ich dagegen hätte wäre dass wahr, doch hast du einige objektiver Medien ausser der BRD Medien?
Sachlich bleiben, und die Mars-Kühle bewahren.

sibilla
22.01.2016, 17:01
Sorry, auch wenn ich jetzt gesperrt werde, aber diese Meldung zeigt für mich das der Islam, ja, DER Islam das schädlichste und dümmste ist, was sich jemals auf der Erde breit gemacht hat! Die auferlegte Verblödung der Massen im Islam sucht seinesgleichen! Für mich gehört der Islam verboten in Europa, er ist keine Religion sondern eine verkommene, rückwärtsgerichtete Ideologie von dummen Menschen die am liebsten eine Horde betender Analphabeten aus der Menschheit machen möchte!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-grossmufti-verbietet-schach-a-1073308.html

"schau mir in die augen, kleiner", mach das und das sagt doch schon alles.

der typ hat doch nur luft zwischen den ohren, bedeckt mit kopftuch, damit nix entfleucht.

mittlerweile muß europa aber solche deppen ernstnehmen, weil von unser aller "mutti" politisch so gewollt, pfui teufel.:bäh:

grüßle s.

Rumpelstilz
22.01.2016, 17:03
Ich schon. Vor allem darüber, warum deutsche Politiker ums Verrecken danach trachten, sie auf Deutschland zu übertragen.
Ja, die Hauptfrage ist doch nicht, warum sind die blöde, sondern warum holt man die ins Land?

Goldlocke
22.01.2016, 17:27
Dann nimm mit, was zur Zeit in Tunesien geschieht. Wurde uns doch als moderater Islam dargestellt, da wo der Arabische Frühling seinen Anfang nahm. Na und? Was geht jetzt da ab? Egal wohin ich schaue, fühle ich mich in meiner Einstellung nur bestätigt.
Und bitte, wenn es der Islam tatsächlich schaffen sollte, einen friedlichen Islam weltweit herzustellen, in dem diese Muslime alle anderen Menschen, Nichtmuslime respektieren und ihr Leben leben lassen, genau dann ist der Punkt erreicht, wo mir persönlich der Islam dann wieder völlig egal ist. Denn ich habe nichts mit ihm am Hut, werde ich auch nicht. Ich glaube nicht an diese Unterdrückungs-Religionen, diese Wüsten-Ableger. Habe ich schon sehr lange nicht mehr.
So wird denn meine positivste Einstellung zu der ganzen Sache eine völlig Gleichgültige sein. Aber die Lage, die Situation, die Entwicklung, hier in meinem Land, sie läßt es nicht zu, sie zwingt mich, daß ich mich damit auseinandersetzen muß, und da habe ich halt überhaupt keine gute Meinung dazu. Punkt!
Gruß

Könntest Du mal etwas weniger emotional an die Sache herangehen und vllt. nicht unbedingt Deinen Mikrokosmos auf die politisch-strategische Ebene übertragen, danke.

Erstens musst Du nichts im Islam gut finden, zweitens haben weder die arabische Welt, noch islamische Staaten die Möglichkeit europäischen Staaten den Islam aufzudrängen. Beantworte jetzt erst einmal die Frage, wer es ermöglicht und wenn Du plietsch bist, dann auch noch das "Warum". Es macht relativ wenig Sinn, dass man die ganze Angelegenheit auf den Islam und die Moslems schiebt und die strukturellen Methoden mitsamt Initiatoren ausblendet und sich auf die Auswirkungen konzentriert, die ebenfalls nur strukturell, hier schließt sich der Kreis, abgestellt werden könnten.

latrop
22.01.2016, 17:46
Islam = Blödheit³

RoyalTS
22.01.2016, 17:50
Geiles Zitat:

Wo wir doch alle wissen, wie fleißig und ausdauernd unsere Musels sind. Und selbstverständlich der Frieden selbst. Der Musel als solcher kennt gar keine Feinde!

Wer was anderes behauptet, ist Pack

Nicht wer anderes behauptet, ist Pack....sondern wer anderes behauptet wird enthauptet...siehe IS.

Gothaur
22.01.2016, 17:51
Könntest Du mal etwas weniger emotional an die Sache herangehen und vllt. nicht unbedingt Deinen Mikrokosmos auf die politisch-strategische Ebene übertragen, danke.

Erstens musst Du nichts im Islam gut finden, zweitens haben weder die arabische Welt, noch islamische Staaten die Möglichkeit europäischen Staaten den Islam aufzudrängen. Beantworte jetzt erst einmal die Frage, wer es ermöglicht und wenn Du plietsch bist, dann auch noch das "Warum". Es macht relativ wenig Sinn, dass man die ganze Angelegenheit auf den Islam und die Moslems schiebt und die strukturellen Methoden mitsamt Initiatoren ausblendet und sich auf die Auswirkungen konzentriert, die nur ebenfalls strukturell, hier schließt sich der Kreis, abgestellt werden könnten.
Lass mal deine arrogante Art, von oben herab, denn damit erreichst Du mich ohnehin nicht, geschweige denn beeindruckst Du mich. Auf einem normalen Level können wir weitermachen, ansonsten interessierst Du mich nicht mehr, okey?
Was hat die Islamisierung, die in Europa, hier in Deutschland, mit den arabischen Staaten zu tun? Nun, es kommen jede Menge Leute, die diesem Teil der Welt gewiß nichts gutes wollen. Das heißt, in ihrem Sinne schon, denn sie weiten die islamisch-kolonialen Pflanzstätten weiter aus. Und eine Flucht hält sie im übrigen nicht davon ab, dennoch hier ihren Islam uns aufs Auge zu drücken.
Es gibt jede Menge Kohle, für ihr Tun, aus den arabischen Ländern, das sollte nicht übersehen werden, und die Moscheenprogramme sind schon recht lange dran und wirken sich mehr und mehr aus.
Und was die Veränderungen hier betrifft. Ich lebe im Ruhrgebiet, zwischen Duisburg, Oberhausen, Essen, nahe an Bochum, an Dortmund, an Düsseldorf und weiteren islamischen Hochburgen, wie beispielsweise Dinslaken, oder Wuppertal. Also bitte, erzähl mir nix davon, hier würde sich nichts ändern, ganz gegen unseren Willen, im Sinne des Islam.
Das da strukturell noch andere im Hintergrund wirken, und dieses verstärkt aus ihrem Interesse heraus, ermöglichen, fördern, beschleunigen, ist doch letztendlich unerheblich, denn selbst, wenn Du diese Strukturen ausschaltest, änderst Du doch nicht mehr den längst eingesetzten Prozess. Der hat sich verselbstständigt, und ich will sagen, die Saat organisiert sich nach ihrem Gusto, und geht auf. Ob das dann schlußendlich noch konform mit ursprünglichen Intentionen geschieht, ist dann nicht mehr wichtig.
Und dann ist da noch die andere Seite, diejenige, die offensichtlich bewirkt, daß sich hier in diesem Land, aber auch in Europa etliches ändert, reaktionärer, konservativer wird, ebenfalls beschleunigt jetzt durch diese Flüchtlingsbewegungen.
Ich sehe nur eines, es stehen Abermillionen in den Startlöchern, die sich ebenfalls auf den Weg machen und die alles hier ausradieren und verändern werden. Wir stecken mitten in einer riesigen, epochalen Völkerwanderung, deren Ende noch nicht absehbar ist. Das hat es schon öfters gegeben, mit den dramatischsten Folgen. Und der Unterschied heute? Es ist alles noch ungleich gewaltiger. Und da muß sich jeder entscheiden, was er dagegen unternimmt, oder er ist bereit assimiliert zu werden, falls er den Prozess der Übernahme überlebt.
Langfristige Veränderungen kannst Du schlichtweg vergessen. Dafür ist es zu spät!
Gruß

Gärtner
22.01.2016, 17:55
Was hat die Islamisierung, die in Europa, hier in Deutschland, mit den arabischen Staaten zu tun?

Ich sage da jetzt mal "König-Fahd-Akademie".

Don
22.01.2016, 18:10
Was hat die Islamisierung, die in Europa, hier in Deutschland, mit den arabischen Staaten zu tun?

Ich sage da jetzt mal "König-Fahd-Akademie".

Islam Zentrum München. Okay, die Herren sind anscheinend grade etwas klamm.

RoyalTS
22.01.2016, 18:19
Al al-Sheikh begründete seine Fatwa, ein islamisches Rechtsgutachten, damit, dass Schach süchtig machen könnte. Die Spieler könnten ihre Gebete vergessen. "Es ist eine Verschwendung von Zeit und Geld und verursacht Rivalität und Feindschaft", dozierte der Großmufti. Es mache reiche Leute arm und arme Leute reich.
Die Ablehnung des Schachspiels ist offenbar eine der wenigen Fragen, in denen der sunnitische Geistliche Al al-Sheikh die gleiche Meinung vertritt wie der einflussreiche schiitische Großajatollah Ali al-Sistani. Er hatte Schach ebenso für "haram", also nach islamischen Grundsätzen für verboten erklärt, weil er für Wetten eingesetzt werden könnte - und das ist im Islam nicht erlaubt.
Zitat: Spiegel

Nun kommt die alles entscheidende Frage, wann entscheidet sich der Großmufti gegen die Förderung von Öl, derzeit wirft Saudi-Arabien mit zusätzlichen Fördermengen Unmengen an Rohöl auf den Markt, das kostet Zeit, die weniger zum beten da ist.
Ferner müsste er die Börsennotierungen sämtlichst streichen, denn es kann ja reiche Menschen arm machen und arme reich und wenn er jetzt auch noch angibt das Schach Rivalität und Feindschaft schafft, dann weiß ich nun gar nicht mehr warum die da unten Öl fördern. Das machen die doch auch nicht allein und da gibt es viele moslemische Länder die dies tun, das sind ja alles Brüder und Schwestern da unten, die sich gegenseitig bekriegen.

Das alles kann, will und muss ich nicht verstehen....weil im Geiste zurück geblieben...sollen die doch die Kugeln an ihrer Gebetskette statt dessen hin- und herschleudern.

Silencer
22.01.2016, 18:26
Könntest Du mal etwas weniger emotional an die Sache herangehen und vllt. nicht unbedingt Deinen Mikrokosmos auf die politisch-strategische Ebene übertragen, danke.

Erstens musst Du nichts im Islam gut finden, zweitens haben weder die arabische Welt, noch islamische Staaten die Möglichkeit europäischen Staaten den Islam aufzudrängen. Beantworte jetzt erst einmal die Frage, wer es ermöglicht und wenn Du plietsch bist, dann auch noch das "Warum". Es macht relativ wenig Sinn, dass man die ganze Angelegenheit auf den Islam und die Moslems schiebt und die strukturellen Methoden mitsamt Initiatoren ausblendet und sich auf die Auswirkungen konzentriert, die ebenfalls nur strukturell, hier schließt sich der Kreis, abgestellt werden könnten.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du liegst falsch. Der Islam wird uns aufgedrückt, und zwar über bilaterale Wirtschaftsbeziehungen. Früher über den Iran, heute über die Emirate, Katar, Saudi-Arabien. Mit jedem Wirtschafts-Deal zwischen BRD-Konzernen und dortiger Muselmanien ist es für BRD Bedingung hier den Islam zu verbreiten, oder es nicht zu verhindern. Dazu zählt der Bau von Moscheen, Islamismus Studiengänge an den Unis (Früher war es nur Orientalistik), das Reinlassen von Musels als Gastarbeiter, Asylanten, erlauben von Koranschulen usw.
Ohne Einknicken - keine Exporte aus D nach Muselmanien, also komplette Fabriken, Rüstung, Industrieerzeugnisse, Bau-Aufträge usw. Wir sind auch deshalb im Arsch.

Gärtner
22.01.2016, 19:12
Islam Zentrum München. Okay, die Herren sind anscheinend grade etwas klamm.

Und wenn wir es auf islamische Staaten und Organisationen erweitern, könnte man noch Milli Görüş nennen und die türkische Reliogionsbehörde Diyanet, die durch ihren Auslandsarm Ditib direkten Zugriff auf die Verhältnisse in Deutschland hat - ohne daß ich zu dieser Ungeheuerlichkeit jemals ein kritisches Wort unserer Regierungsdilettanten gehört hätte.

moishe c
22.01.2016, 20:47
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du liegst falsch. Der Islam wird uns aufgedrückt, und zwar über bilaterale Wirtschaftsbeziehungen. Früher über den Iran, heute über die Emirate, Katar, Saudi-Arabien. Mit jedem Wirtschafts-Deal zwischen BRD-Konzernen und dortiger Muselmanien ist es für BRD Bedingung hier den Islam zu verbreiten, oder es nicht zu verhindern. Dazu zählt der Bau von Moscheen, Islamismus Studiengänge an den Unis (Früher war es nur Orientalistik), das Reinlassen von Musels als Gastarbeiter, Asylanten, erlauben von Koranschulen usw.
Ohne Einknicken - keine Exporte aus D nach Muselmanien, also komplette Fabriken, Rüstung, Industrieerzeugnisse, Bau-Aufträge usw. Wir sind auch deshalb im Arsch.

Also beispielsweise mit Persien/Iran hat Deutschland zu allen Zeiten allerbeste Geschäfte gemacht! Und die Perser/Iraner haben den Deutschen NIEMALS "den Islam aufgedrückt"! Noch nicht mal versucht haben sie das!

Selbst die vor-kemalistische Türkei, die zur Zeit des Kaisers hier schon hunderttausende von Mauser-Gewehren etc. kaufte, und deswegen in Berlin eine hochrangige "Abnahme-Kommission" für diese Waffen stationiert hatte, hat auch zu diesen Zeiten NIEMALS auch nur versucht, Deutschland "den Islam aufzudrücken"!

Und die Einheit meines Opas konnte sich 1917/18 in Palästina ohne weiteres bei Christen ein ausgewachsenes Schwein kaufen, dieses schlachten und verschmausen! OHNE daß da auch nur ein Tücke da rumgemault hätte!!!

Nur die Araber-Kinder standen tagelang um das Schwein herum und haben das Tier angestaunt ... :haha:

ALSO, unsere "Probleme mit dem Islam" begannen ERST, als Volksverräter in den 1960er Jahren moslemischen Fremdarbeiter-Heeren Tür und Tor öffneten, und links-grüne Gewerkschafter und Lehrer denen dann die Ohren vollgeblasen haben ... und die "deutsche" Politik diesem Treiben tatenlos zuschaute!!!

DAS ALLES wollen wir mal NICHT vergessen!!!

Hans Huckebein
22.01.2016, 20:54
Großmufti und Schach sind schon 2 Dinge die überhaupt nicht zusammenpassen!

romeo1
22.01.2016, 21:24
Aber auch nicht in Muselmanien und Negerhausen, sondern in Indien. Und parallel dazu wurde in China eine ähnliche, aber etwas einfachere Variante erfunden.

Chinesisches Schach, ich glaube es die Vorlage für das japan. Go, was ich vor etlichen Jahren mal gespielt habe.

Ansonsten ist die Fatwa, dieser verblödete Mullah da ausgekotzt hat mal wieder typisch für den menschenverblödenden Islam. Leider spielt das jetzt nicht mehr nur in einer fernen Geröllhalde, sondern Dank des Millionenimports von Kloranikern, wird es zukünftig auch unser unmittelbares Leben betreffen.

Goldlocke
23.01.2016, 00:02
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du liegst falsch. Der Islam wird uns aufgedrückt, und zwar über bilaterale Wirtschaftsbeziehungen. Früher über den Iran, heute über die Emirate, Katar, Saudi-Arabien. Mit jedem Wirtschafts-Deal zwischen BRD-Konzernen und dortiger Muselmanien ist es für BRD Bedingung hier den Islam zu verbreiten, oder es nicht zu verhindern. Dazu zählt der Bau von Moscheen, Islamismus Studiengänge an den Unis (Früher war es nur Orientalistik), das Reinlassen von Musels als Gastarbeiter, Asylanten, erlauben von Koranschulen usw.



Sicher werden Moscheen auch aus dem Ausland finanziert und natürlich kommt auch aus der Türkei und Saudi-Arabien monetäre Unterstützung an die weltlichen und geistlichen Interessenverbände. DAS soll die Ursache der vermeintlichen "Islamisierung" sein, ein schlechter Scherz, oder?

Deine "Gastarbeiter" wurden in den 60ern vom engen "Freund" jenseits des Atlantiks diktiert, auch da war es weder der Schah, noch König Saud oder Faisal, der sie sandte und förderte.

Beschäftige Dich lieber mit den Türken und der Nato zu diesem Zeitpunkt, auch da war es dann eher weniger eine angebliche "Islamisierung", die angestrebt wurde, sondern die Absonderung von Kurden und türkischen Unterschichtenabschaum. Sprich: Habenichtse, Taugenichtse und Unruhestifter....König Hassan von Marokko hat das mit seinen Rif-Sandnegern ähnlich gehandhabt.

Also alles fernab von den "Übermuslimen", die hier als Ursache angeführt werden und dessen "teuflisches" Treiben als die Wurzel des Elends des Abendlandes angesehen wird. Der Influx, der das Gesicht der westdeutschen Städte, also bis in die frühen 90er, langsam und nach dem Zusammenbruch der UdSSR und des Ostblocks stetig und zunehmend schneller veränderte, o Wunder, hat mit Deinen Ausführungen nicht viel zu tun. Ebenfalls interessant in diesem Zusammenhang ist das Einsetzen ähnlicher "Zuströme" in GB mit der Liberalisierung der Einwanderungsgesetze aus den Ex-Kolonien in den 60ern und 70ern (Enoch, you were bloody right.) und in Frankreich nach dem Algerienkrieg. Natürlich wurde das alles von bösen Muslimen aufgezwungen, diese wandelnden Götter auf Erden. Wahre Schachgroßmeister auf dem globalen Spielbrett und praktisch überall auf der Welt vertreten.:haha:


Und ja, der Import des Materials für's Social Engineering wird tatsächlich "oktroyiert", nur eben nicht von Deinen Geröllarabern über ominöse Verträge und auch nicht exklusiv in der Bundesrepublik.




Ohne Einknicken - keine Exporte aus D nach Muselmanien, also komplette Fabriken, Rüstung, Industrieerzeugnisse, Bau-Aufträge usw. Wir sind auch deshalb im Arsch.


https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/Aussenhandel/Handelspartner/Tabellen/RangfolgeHandelspartner.pdf?__blob=publicationFile

In Ordnung, offizieller kann ich es Dir nicht präsentieren und wenn Du mir weiß machen willst, dass es um die läppischen Waffenexporte geht, ist das ridikül und erübrigt sich der Diskussion.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ruestungsexporte-an-diese-laender-liefert-deutschland-a-1047395.html

http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/PDF/Publikationen/ruestungsexportbericht-2014,property=pdf,bereich=bmwi2012,sprache=de,rwb= true.pdf

S.38 (entspricht S.28 im pdf-reader) des Dokuments.

Beeindruckend, oder?

Goldlocke
23.01.2016, 10:54
Wird sich in der Praxis nicht sonderlich auswirken. 99% aller Musel sind ohnehin zu blöd, auch nur die Regeln des Schachspieles überhaupt zu verstehen.

Was für ein Nonsens.

Liberalist
23.01.2016, 12:24
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du liegst falsch. Der Islam wird uns aufgedrückt, und zwar über bilaterale Wirtschaftsbeziehungen. Früher über den Iran, heute über die Emirate, Katar, Saudi-Arabien. Mit jedem Wirtschafts-Deal zwischen BRD-Konzernen und dortiger Muselmanien ist es für BRD Bedingung hier den Islam zu verbreiten, oder es nicht zu verhindern. Dazu zählt der Bau von Moscheen, Islamismus Studiengänge an den Unis (Früher war es nur Orientalistik), das Reinlassen von Musels als Gastarbeiter, Asylanten, erlauben von Koranschulen usw.
Ohne Einknicken - keine Exporte aus D nach Muselmanien, also komplette Fabriken, Rüstung, Industrieerzeugnisse, Bau-Aufträge usw. Wir sind auch deshalb im Arsch.

Machen wir es kurz. Der Islam wird uns aufgedrückt, ist richtig, "wir" wollen den aber auch selbst gerne haben, aber darum geht es mir hier nicht.

Deine Aussage bezüglich der bilateralen Verträge ist Unsinn. Der Islam hat kein Monopol auf Öl, wir können es auch von den Russen kaufen, diese werden aber sanktioniert. Der internationale handel beruht auf Tausch und diesbezüglich werden Devisen eingesetzt.
Wir kaufen deren Öl und die kaufen unsere Waren und Dienstleistungen, diesbezüglich gilt, je mehr wir verkaufen, desto mehr können wir kaufen. Wenn wir in islamische Länder nichts mehr verkaufen, dann verkaufen wir die vermehrt halt anderswo hin. Ist ja nicht so, dass die unsere Produkte kaufen, weil wir so tolle Deutsche sind, sondern weil es halt nichts besseres gibt.

Ruepel
23.01.2016, 14:33
Schon vor 150 Jahren präzise erfasst, wie es die Art deutscher Denker war.

An plumpen Fabeln und abgeschmackten Mährchen läßt er sich bisweilen genügen: wenn nur früh genug eingeprägt, sind sie ihm hinlängliche Auslegungen seines Daseyns und Stützen seiner Moralität. Man betrachte z.B. den Koran: dieses schlechte Buch war hinreichend, eine Weltreligion zu begründen, das metaphysische Bedürfniß zahlloser Millionen Menschen seit 1200 Jahren zu befriedigen, die Grundlage ihrer Moral und einer bedeutenden Verachtung des Todes zu werden, wie auch, sie zu blutigen Kriegen und den ausgedehntesten Eroberungen zu begeistern. Wir finden in ihm die traurigste und ärmlichste Gestalt des Theismus.

(Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Kapitel 17, Ueber das metaphysische Bedürfniß des Menschen)


---

Verdammt,wie bring das nur meiner Alten bei!?

Silencer
23.01.2016, 15:29
Machen wir es kurz. Der Islam wird uns aufgedrückt, ist richtig, "wir" wollen den aber auch selbst gerne haben, aber darum geht es mir hier nicht.

Deine Aussage bezüglich der bilateralen Verträge ist Unsinn. Der Islam hat kein Monopol auf Öl, wir können es auch von den Russen kaufen, diese werden aber sanktioniert. Der internationale handel beruht auf Tausch und diesbezüglich werden Devisen eingesetzt.
Wir kaufen deren Öl und die kaufen unsere Waren und Dienstleistungen, diesbezüglich gilt, je mehr wir verkaufen, desto mehr können wir kaufen. Wenn wir in islamische Länder nichts mehr verkaufen, dann verkaufen wir die vermehrt halt anderswo hin. Ist ja nicht so, dass die unsere Produkte kaufen, weil wir so tolle Deutsche sind, sondern weil es halt nichts besseres gibt.

Du bist aber sehr naiv! Dein Beitrag ist Humbug und du hast noch bestimmt nie etwas darüber gehört wo überall in den deutschen Großkonzernen islamisches Ölgeld aus Katar, Abu Dhabi, VAE, Bahrein usw. drin Steckt. Manche der deutschen Autokonzerne entblöden sich nicht sogar ihre Entwicklungszentren in diese arabischen Länder zu verlegen. Aber du bist ja Liberalist - das erklärt viel. Ich würde sogar sagen Neoliberalist. Dieser Neoliberalismus ist die Ursache der heutigen Krisen in der Welt.

Liberalist
23.01.2016, 19:09
Du bist aber sehr naiv! Dein Beitrag ist Humbug

Echt jetzt? Ok, dann erkläre bitte genau, wie der internationale Warentausch funktionieren soll und was an meinen Ausführungen falsch ist. Ich bin gespannt.


und du hast noch bestimmt nie etwas darüber gehört wo überall in den deutschen Großkonzernen islamisches Ölgeld aus Katar, Abu Dhabi, VAE, Bahrein usw. drin Steckt.

Hör zu, dass Kapital in Unternehmen investiert wird, d.h. Anteile gekauft werden, ist völliger Standard. Auch Amis, Russen, Chinesen investieren in Deutschland ebenso wie Deutschland investiert. Hat mit der Thematik null zu tun.


Manche der deutschen Autokonzerne entblöden sich nicht sogar ihre Entwicklungszentren in diese arabischen Länder zu verlegen.

Echt jetzt. Die Araber haben Maschinenbau-Know-How? Ist mir völlig neu. Quelle bitte.
Hat mit der Warentauschthematik auch nichts zu tun, sofern dies stimmen ollte.


Aber du bist ja Liberalist - das erklärt viel. Ich würde sogar sagen Neoliberalist. Dieser Neoliberalismus ist die Ursache der heutigen Krisen in der Welt.

Definiere Neo-Liberalismus. Bin gespannt.

Silencer
23.01.2016, 20:10
Echt jetzt? Ok, dann erkläre bitte genau, wie der internationale Warentausch funktionieren soll und was an meinen Ausführungen falsch ist. Ich bin gespannt.



Hör zu, dass Kapital in Unternehmen investiert wird, d.h. Anteile gekauft werden, ist völliger Standard. Auch Amis, Russen, Chinesen investieren in Deutschland ebenso wie Deutschland investiert. Hat mit der Thematik null zu tun.



Echt jetzt. Die Araber haben Maschinenbau-Know-How? Ist mir völlig neu. Quelle bitte.
Hat mit der Warentauschthematik auch nichts zu tun, sofern dies stimmen ollte.



Definiere Neo-Liberalismus. Bin gespannt.


Bitte sehr: "......
So wollen die Herrscher von Abu Dhabi ihre stark vom Öl abhängige Wirtschaft auf neue, zusätzliche Säulen stellen. Dazu soll der Daimler-Konzern am Golf ein Ausbildungs- und Entwicklungszentrum einrichten. Mit Masdar-City will das Emirat bis 2016 die erste klimafreundliche Stadt der Welt schaffen. ...."
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/autokrise-staatsfonds-am-golf-pruefen-porsche-einstieg/1516926.html

Der ganze Artikel ist interessant und ich will nicht wissen wie viel Technologietransfer es bereits in diese Region gegeben hat. Die kaufen sich dort alles, auch die deutschen Politiker, alle bedeutenden sind schon dort aufgekreuzt gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die dort nötig wären ohne Befehle oder Zusagen zur Verbreitung des Museltums entgegen zu nehmen und vertraglich zu unterschreiben. Wieso haben wir dann so hohe Moscheen-Dichte und so viel Islam auf den Universitäten? Und so viele studierende Mohammedaner?
Da läuft was. Du brauchst es nicht glauben - ich bin davon überzeugt.

Und wenn es um den Begriff Neoliberal geht, ist das das Selbe wie Manchester Kapitalismus, nur in anderer Kleidung. Es geht um möglichst höchste Gewinne bei maximaler Erpressung und Ausbeutung der Arbeitenden. Heute wird das subtiler gemacht und manche Länder einfach ausgepresst wie eine Zitrone. Manche entwickeln sich zurück wie die BRD.

Und liberal (ohne neo) ist das Gleiche wie agnostisch - also nicht Fleisch nicht Fisch. Nicht mein Fall halbe Sachen zu machen.

Liberalist
23.01.2016, 20:22
Bitte sehr: "......
So wollen die Herrscher von Abu Dhabi ihre stark vom Öl abhängige Wirtschaft auf neue, zusätzliche Säulen stellen. Dazu soll der Daimler-Konzern am Golf ein Ausbildungs- und Entwicklungszentrum einrichten. Mit Masdar-City will das Emirat bis 2016 die erste klimafreundliche Stadt der Welt schaffen. ...."
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/autokrise-staatsfonds-am-golf-pruefen-porsche-einstieg/1516926.html

Der ganze Artikel ist interessant und ich will nicht wissen wie viel Technologietransfer es bereits in diese Region gegeben hat. Die kaufen sich dort alles, auch die deutschen Politiker, alle bedeutenden sind schon dort aufgekreuzt gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die dort nötig wären ohne Befehle oder Zusagen zur Verbreitung des Museltums entgegen zu nehmen und vertraglich zu unterschreiben. Wieso haben wir dann so hohe Moscheen-Dichte und so viel Islam auf den Universitäten? Und so viele studierende Mohammedaner?
Da läuft was. Du brauchst es nicht glauben - ich bin davon überzeugt.

Ehrlich, ich raff nicht was di willst, das ist der Standard, die großen Unternehmen investieren überall, wo sie was verdienen können. Das hat auch alles nicht mit deiner Thematik zu tun.

Die Arabs haben Kohle und einige Konzerne wollen einen Teil des Kuchens, thats business.

Du dichtest dir hier grad was zusammen, was nicht zusammenpasst.


Und wenn es um den Begriff Neoliberal geht, ist das das Selbe wie Manchester Kapitalismus, nur in anderer Kleidung. Es geht um möglichst höchste Gewinne bei maximaler Erpressung und Ausbeutung der Arbeitenden. Heute wird das subtiler gemacht und manche Länder einfach ausgepresst wie eine Zitrone. Manche entwickeln sich zurück wie die BRD.

Weisst du, Neoliberal ist ein linker Kampfbegriff, Wikipedia ist auch dein Freund.


Und liberal (ohne neo) ist das Gleiche wie agnostisch - also nicht Fleisch nicht Fisch. Nicht mein Fall halbe Sachen zu machen.

Ja, ne ist klar. :D

Shahirrim
23.01.2016, 22:49
Sorry, auch wenn ich jetzt gesperrt werde, aber diese Meldung zeigt für mich das der Islam, ja, DER Islam das schädlichste und dümmste ist, was sich jemals auf der Erde breit gemacht hat! Die auferlegte Verblödung der Massen im Islam sucht seinesgleichen! Für mich gehört der Islam verboten in Europa, er ist keine Religion sondern eine verkommene, rückwärtsgerichtete Ideologie von dummen Menschen die am liebsten eine Horde betender Analphabeten aus der Menschheit machen möchte!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-grossmufti-verbietet-schach-a-1073308.html

Lustig, der Kerl sieht ja aus wie der Daddschāl! :D

Kann er eigentlich Mekka und Medina betreten?

Ruepel
23.01.2016, 22:57
Kann ich verstehen,da kennt einer seine Esel,kein Hirn kein Schach!

Rumpelstilz
23.01.2016, 23:10
Also beispielsweise mit Persien/Iran hat Deutschland zu allen Zeiten allerbeste Geschäfte gemacht! Und die Perser/Iraner haben den Deutschen NIEMALS "den Islam aufgedrückt"! Noch nicht mal versucht haben sie das!

Selbst die vor-kemalistische Türkei, die zur Zeit des Kaisers hier schon hunderttausende von Mauser-Gewehren etc. kaufte, und deswegen in Berlin eine hochrangige "Abnahme-Kommission" für diese Waffen stationiert hatte, hat auch zu diesen Zeiten NIEMALS auch nur versucht, Deutschland "den Islam aufzudrücken"!

Und die Einheit meines Opas konnte sich 1917/18 in Palästina ohne weiteres bei Christen ein ausgewachsenes Schwein kaufen, dieses schlachten und verschmausen! OHNE daß da auch nur ein Tücke da rumgemault hätte!!!

Nur die Araber-Kinder standen tagelang um das Schwein herum und haben das Tier angestaunt ... :haha:

ALSO, unsere "Probleme mit dem Islam" begannen ERST, als Volksverräter in den 1960er Jahren moslemischen Fremdarbeiter-Heeren Tür und Tor öffneten, und links-grüne Gewerkschafter und Lehrer denen dann die Ohren vollgeblasen haben ... und die "deutsche" Politik diesem Treiben tatenlos zuschaute!!!

DAS ALLES wollen wir mal NICHT vergessen!!!
Ja, manchmal hat man den Eindruck, die Meisten hier sind erst in den 80ern geboren worden. Auf der einen Seite können persönliche Anekdoten nicht alles erklären, aber sich nur theoretisch aus dem Internet o.ä. zu informieren, ist das andere Extrem.

Kann sich denn niemand mehr erinnern, wieviele Kopftuchträgerinnen und Frauen mit Vollverschleierung es in Europa in den 80er, den 90er Jahren und danach auf der Strasse gegeben hat? Wieviele der Türken der 1. Welle der "Gast"arbeiter vom Islam sprachen oder sich dementsprechend verhielten?

Also ich kann mich sehr wohl noch daran erinnern als ich Ende der 90er nach Nordengland kam. dass selbst in Vierteln, wo fast nur Pakistanis herumliefen, eine vollverschleierte Frau die absolute Ausnahme war. Heute laufen dort bei gleichem Anteil von Pakistanis etwa mindestens ein Drittel vollverschleiert herum.

Ich kenne auch ein ganze Reihe von Pakistanis, meist Ladenbesitzer o.ä., die anfangs niemals eine Kopfbedeckung trugen, dann, so etwa ab 2010, nur zu Ramadan, und jetzt laufen sie ständig mit so einer Kappe umher.

Irgendwann ist mir auf der Strasse auch einmal ein Schild "Islamic loans", also islamische Kredite, oder so ähnlich aufgefallen, und es gibt tatsächlich einen Haufen Leute, die mit nichts nach England gekommen sind und sich kurz danach ein Haus gekauft haben. Einen, kenne ich, der ist von "Beruf" so eine Art Sonntagsschullehrer für mohammedanische Kinder und der arbeitet auch nur nur nachmittags von etwa 5 bis 8 Uhr abends. Ansonsten widmet er sich seinem Garten am Haus und einen Schrebergarten in der Nähe hat er auch noch gepachtet.

Die ganzen neu ankommenden Habenichtse und Hungerleider aus Polen und vom Balkan wohnen hier fast alle erst einmal zur Miete und Auto haben sie auch keins. Beim "Kollegen muslimischen Sonntagsschullehrer" hat sogar die nichtarbeitende Ehefrau ihren Zweitwagen.

Diese "muslimischen Kredite" sind auch mit der Auflage verknüpft,einen "muslimischen Lebenswandel" zu führen. Nun wúrden diese muslimischen Kreditgeber aber keinen Stich tun, wenn das von den Briten ganz oben nicht abgesegnet wäre.
Ansonsten gäbe es nämlich Anschuldigungen wegen Terrorismus o.ä. und die ganz Hartnäckigen wären mit einer Anklage wegen KiPo weg vom Fenster.

Das Ganze ist wie mit "den Drogen". Als ich klein war, nahm niemand "Drogen" ausser Alkohol und einige ganz Wenige Morphium, wenn sie jemanden aus dem medizinischen Umfeld kannten. Später tauchten dann "auf einmal" Drogen auf. Dann begann der Kampf gegen Drogen und je mehr gegen Drogen gekämpft wurde, desto mehr Drogen gab es.

Genauso geht es jetzt mit dem Islam. Wer die Hintergründe nicht blickt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Goldlocke
24.01.2016, 00:34
Ja, manchmal hat man den Eindruck, die Meisten hier sind erst in den 80ern geboren worden. Auf der einen Seite können persönliche Anekdoten nicht alles erklären, aber sich nur theoretisch aus dem Internet o.ä. zu informieren, ist das andere Extrem.

Kann sich denn niemand mehr erinnern, wieviele Kopftuchträgerinnen und Frauen mit Vollverschleierung es in Europa in den 80er, den 90er Jahren und danach auf der Strasse gegeben hat? Wieviele der Türken der 1. Welle der "Gast"arbeiter vom Islam sprachen oder sich dementsprechend verhielten?

Also ich kann mich sehr wohl noch daran erinnern als ich Ende der 90er nach Nordengland kam. dass selbst in Vierteln, wo fast nur Pakistanis herumliefen, eine vollverschleierte Frau die absolute Ausnahme war. Heute laufen dort bei gleichem Anteil von Pakistanis etwa mindestens ein Drittel vollverschleiert herum.

Ich kenne auch ein ganze Reihe von Pakistanis, meist Ladenbesitzer o.ä., die anfangs niemals eine Kopfbedeckung trugen, dann, so etwa ab 2010, nur zu Ramadan, und jetzt laufen sie ständig mit so einer Kappe umher.

Irgendwann ist mir auf der Strasse auch einmal ein Schild "Islamic loans", also islamische Kredite, oder so ähnlich aufgefallen, und es gibt tatsächlich einen Haufen Leute, die mit nichts nach England gekommen sind und sich kurz danach ein Haus gekauft haben. Einen, kenne ich, der ist von "Beruf" so eine Art Sonntagsschullehrer für mohammedanische Kinder und der arbeitet auch nur nur nachmittags von etwa 5 bis 8 Uhr abends. Ansonsten widmet er sich seinem Garten am Haus und einen Schrebergarten in der Nähe hat er auch noch gepachtet.

Die ganzen neu ankommenden Habenichtse und Hungerleider aus Polen und vom Balkan wohnen hier fast alle erst einmal zur Miete und Auto haben sie auch keins. Beim "Kollegen muslimischen Sonntagsschullehrer" hat sogar die nichtarbeitende Ehefrau ihren Zweitwagen.

Diese "muslimischen Kredite" sind auch mit der Auflage verknüpft,einen "muslimischen Lebenswandel" zu führen. Nun wúrden diese muslimischen Kreditgeber aber keinen Stich tun, wenn das von den Briten ganz oben nicht abgesegnet wäre.
Ansonsten gäbe es nämlich Anschuldigungen wegen Terrorismus o.ä. und die ganz Hartnäckigen wären mit einer Anklage wegen KiPo weg vom Fenster.

Das Ganze ist wie mit "den Drogen". Als ich klein war, nahm niemand "Drogen" ausser Alkohol und einige ganz Wenige Morphium, wenn sie jemanden aus dem medizinischen Umfeld kannten. Später tauchten dann "auf einmal" Drogen auf. Dann begann der Kampf gegen Drogen und je mehr gegen Drogen gekämpft wurde, desto mehr Drogen gab es.

Genauso geht es jetzt mit dem Islam. Wer die Hintergründe nicht blickt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.





Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Rumpelstilz erneut bewerten kannst.



Top

dr-esperanto
24.01.2016, 05:38
Gut, das war aber jetzt nur EIN Fatwa eines (besonders unterbelichteten) Großmuftis - in Saudi-Arabien wird das ja im Kollektiv debattiert, und am Ende setzt sich vermutlich die Regierung in wichtigen Angelegenheiten durch....:
"So können sowohl theoretisch als auch praktisch verschiedene islamische Geistliche einander widersprechende oder konkurrierende Fatwas ausstellen. In Ländern mit islamischem Recht werden Fatwas vor der Herausgabe meist von den nationalen Religionsführern diskutiert und beschlossen. Oftmals tun sie dies nicht völlig unabhängig von der Regierung. In solchen Fällen sind Fatwas kaum widersprüchlich und haben den Rang eines vollstreckbaren Gesetzes. Sollten sich zwei Fatwas widersprechen, wird meist von den Führern (in deren Händen ziviles und religiöses Recht liegt) ein Kompromiss erarbeitet, um zu klären, welches der beiden rechtlich wirksam sein soll."
https://de.wikipedia.org/wiki/Fatwa
Die Begründung in diesem Fall war, dass Schachspielen oft mit Geldwetten einhergeht und dass es süchtig machen kann. Geldwetten/Kasinos sind in Frankreich auch verboten und das ist ein durchaus logisch (zum Schutz der Leute) nachvollziehbarer Standpunkt. Aber ich frage mich, warum man dann nicht einfach die Geldwetten auf Schachspiele verbietet und die Leute weiter in Ruhe Schach spielen lässt? Ah - da hat er dann auch noch gesagt, dass die Leute oft durch ihre Schachspielsucht die 5 Gebetszeiten vergessen.

dr-esperanto
24.01.2016, 06:05
"Nachdem die Araber um 650 Persien erobert hatten und ihre muslimischen Gesetze verbreiteten, wurde das Schachspiel allerdings zeitweise verboten, denn zum einen lenke es die Gläubigen vom Gebet ab, glaubte man, zum anderen verstoße das Spiel mit seinen Figuren gegen das im Islam weit verbreitete Bilderverbot."
http://de.chessbase.com/post/fatwa-zum-schachspiel-schach-ist-verschwendung
Das wiegt natürlich in der verqueren islamischen Logik noch schwerer: FIGURENABBILDUNG! Der Horror pur.
Das Problem bei Judentum und Islam ist, dass die Logik immer genau bei der angeblichen Offenbarung aufhört. Wo die heiligen Texte als wortwörtlich von Gott diktiert geglaubt werden, da darf natürlich kein Jota geändert werden. Von daher ist es schon gut, dass viele Muslime hier bei uns im vernünftigeren Europa mal mit Rationalität in Berührung kommen und es vielleicht bei dem ein oder anderen mal klick macht, dass er merkt, dass Gott verschiedene Dinge nie und nimmer gesagt haben kann in seiner göttlichen Vollkommenheit.

Makkabäus
24.01.2016, 10:23
"Nachdem die Araber um 650 Persien erobert hatten und ihre muslimischen Gesetze verbreiteten, wurde das Schachspiel allerdings zeitweise verboten...

Im Osmanischen Reich war auch Fussball zeitweise verboten oder nur für Ausländer erlaubt, u.a. soll der Lieblingsverein meines Vaters Fenerbahce Istanbul 1907 im Geheimen gegründet worden sein :D

Ein Turkologe sagte mir dies hätte auch mit den Kreuzzügen des Mittelalters zusammengehangen, wo im Heiligen Land Kreuzritter mit den abgeschlagenen Köpfen der Muslime Fussball gespielt hätten.

Nachbar
24.01.2016, 10:31
"Nachdem die Araber um 650 Persien erobert hatten und ihre muslimischen Gesetze verbreiteten, wurde das Schachspiel allerdings zeitweise verboten, denn zum einen lenke es die Gläubigen vom Gebet ab, glaubte man, zum anderen verstoße das Spiel mit seinen Figuren gegen das im Islam weit verbreitete Bilderverbot."
http://de.chessbase.com/post/fatwa-zum-schachspiel-schach-ist-verschwendung
Das wiegt natürlich in der verqueren islamischen Logik noch schwerer: FIGURENABBILDUNG! Der Horror pur.
Das Problem bei Judentum und Islam ist, dass die Logik immer genau bei der angeblichen Offenbarung aufhört. Wo die heiligen Texte als wortwörtlich von Gott diktiert geglaubt werden, da darf natürlich kein Jota geändert werden.

Von daher ist es schon gut, dass viele Muslime hier bei uns im vernünftigeren Europa mal mit Rationalität in Berührung kommen und es vielleicht bei dem ein oder anderen mal klick macht, dass er merkt, dass Gott verschiedene Dinge nie und nimmer gesagt haben kann in seiner göttlichen Vollkommenheit.

Wäre es nicht besser, nicht nur mit der Logik in Berührung zu kommen, sondern im Ganzen die Alogie (Irrationalität) abzulegen, die sich in den Religionen Christentum, Islam, Juden zeigt?

Im Christentum: Ikonoklasmus (klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Ikonoklasmus))

http://www.freeinquiry.gr/upload/files/1100400.jpg

oben: Christen köpfen Philosophen,
die sich dem unterentwickelten Christentum nicht beugen wollen.

Das oben ist auch ein gewichtiger Teil unserer Vergangenheit.

(Die Philosophie wurde von der Kirche als hellenische Religion anerkannt, und bekämpft:
Der Mensch soll glauben, der Mensch soll nicht denken)

Skaramanga
24.01.2016, 11:10
Ob das Verbot dem Islam entspricht oder nur ein Mittel der Kleptokraten in Riad ist, um ihre Herde weiterhin dumm zu halten, weiß ich nicht.

Soweit ich weiß, ist es im Islam nicht verboten, klüger zu werden. Und ein Glücksspiel ist Schach auch nicht. Jedenfalls ist das Verbot nicht nachvollziehbar.

Oh doch, es ist nachvollziehbar, sehr sogar. Sau-die Arabien ist ein Königreich. Und Schach ist ein revolutionäres, umstürzlerisches Spiel. Ernsthaft ! Ziel des Spiels ist es, den König auszuschalten. Und der Ruf "Schach matt" ist reinstes Farsi (Persisch) und bedeutet nichts anderes als "Tod dem König!" Das hören Könige nicht gern.

Lasker
24.01.2016, 11:35
Hier schreiben einige Muslime könnten kein Schachspielen,dem ist nicht so im Iran war zeitweise das Schachspiel verboten und wenn man sich auf Schachservern umschaut spielen dort sehr viele Schach und durchaus sehr Stark.In der Türkei werden sie auch immer Besser,und es sind durchaus sehr faire Gegner:appl:.Bloß Bullet Partien sollte man nicht Spielen denn ihre Internet Anbindung ist sehr schlecht.Und es Spielen immer mehr von denen.Und ja das Schachspiel verbindet egal wo sie her kommen,kann man auf Großen Open sehr gut nach vollziehen,egal aus welchen Land da sind dann alle Gleich:compr:


Gruß Markus

Nachbar
24.01.2016, 14:17
Oh doch, es ist nachvollziehbar, sehr sogar. Sau-die Arabien ist ein Königreich. Und Schach ist ein revolutionäres, umstürzlerisches Spiel. Ernsthaft ! Ziel des Spiels ist es, den König auszuschalten. Und der Ruf "Schach matt" ist reinstes Farsi (Persisch) und bedeutet nichts anderes als "Tod dem König!" Das hören Könige nicht gern.

Danke Synhelléne, das wußte ich bis dato nicht.
Dafür grün.

Wikipedia zu "Schachmatt" (klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Schachmatt))

Der Begriff stammt ursprünglich aus der persischen Sprache: ‏شاه مات‎ schāh māt bedeutet „der König (Schah) ist überfallen/geschlagen/hilflos“.

Die Übersetzung „der König ist tot“ ist dagegen ungenau.[1] Die iranische Soziologin Valentine Moghadam hat den Ursprung des Wortes aufgespürt. Er stammt vom persischen Wort māndan, was „verbleiben“ im Sinne von „verlassen sein“ bedeutet. Der König ist also matt, wenn er hilflos seinem Schicksal überlassen ist.[2] Dazu passt auch, dass der König im letzten Zug nicht geschlagen (getötet) wird, sondern handlungsunfähig stehen bleibt.

Neu
24.01.2016, 18:13
Sollen sie doch dort in ihrem Sandkasten spielen was sie wollen. Was kümmert uns das? Müssen wir uns überall einmischen?

Das Problem ist, dass sie hier uns IHRE Spielregeln erklären werden. Dann wird hierzulande Schachspielen und vieles mehr ebenso verboten sein. Wenn du Schachspielen willst, (oder was anderes ungläubiges machen willst), musst du auswandern.

Eigentlich kein Problem, Deutschland geht eh pleite und wird wie Libyen enden. Auswandern sollte man HEUTE - in ein freies Land. Welches?