PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Interview mit George Soros



C-Dur
22.01.2016, 08:11
"Europa? Gibt's doch nicht mehr"
http://www.wiwo.de/images/georgesoros/12769416/3-format2101.jpg
Der Investor und Philanthrop George Soros erklärt, warum die EU ein Sanierungsfall ist, Chinas Präsident ein Kontrollfreak - und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg gewiss kein selbstloser Wohltäter.

Ihn umstritten zu nennen wäre eine Untertreibung. Kein Investor polarisiert wie George Soros, 85, geboren in Ungarn, reich geworden in den USA – und der Mann, der einst mit Spekulation gegen das britische Pfund über eine Milliarde an einem Tag verdiente.
Soros selbst bezeichnet sich als Spekulanten, aber im positiven Sinne – als jemand, der Schwächen im System vorhersieht und aufdeckt. Milliarden hat er aber auch gespendet, vor allem zur Demokratieförderung, zu Zeiten, als ein Mark Zuckerberg noch in den Kindergarten ging.

Unumstritten ist bei ihm nur eins: Europa treibt ihn um. Soros hat den Holocaust überlebt, ist vor den Kommunisten geflohen. Angela Merkel hielt er vor, durch zu viel Strenge in der Euro-Krise die EU zu zerreißen. Aber ihre Willkommenskultur in der Flüchtlingsfrage begeistert ihn. „Ist das dieselbe Kanzlerin?“, fragt er zu Beginn des Treffens in Budapest.

WirtschaftsWoche: Herr Soros, „TIME“ hat Kanzlerin Angela Merkel gerade zur Person des Jahres ernannt. Das Magazin nannte sie „Kanzlerin der freien Welt“. Zu viel der Ehre?

George Soros: Natürlich nicht. Ich halte Merkels Sparpolitik in Europa nach wie vor für grundfalsch. Aber sie ist für mich schon länger die unangefochtene Anführerin Europas und damit indirekt der freien Welt – nämlich, seit sie im Ukrainekonflikt Russlands Präsident Wladimir Putin entschlossen entgegentrat. Zuvor hielt ich sie für eine begabte Politikerin, die auf Umfragewerte schaut. Aber im Verhältnis zu Russland war ihr die öffentliche Meinung auf einmal egal. Auch in der Flüchtlingskrise hat Merkel früh erkannt, dass die EU zerreißen könnte – indem erst die freien Grenzen des Schengen-Abkommens in Gefahr geraten und schließlich der freie Binnenmarkt.

Merkel galt als vorsichtig, nun ist sie plötzlich wild entschlossen. Viele Deutsche macht das nervös.

Diese wilde Entschlossenheit schätze ich ja gerade, vielleicht weil es mich selbst an meine Zeit als Investor erinnert. Klar, es gibt gerade viele Gründe, nervös zu werden. Die EU ist zwar krisenerprobt, Krisen haben sie in der Regel weitergebracht. Aber diesmal geht es nicht um eine Krise, sondern um fünf oder sechs, und zwar gleichzeitig.

Mal zählen: Griechenland und der Euro, Russland, Ukraine, der drohende Brexit, die Flüchtlingskrise... Eine vergessen?

Durchaus. Den Syrienkonflikt, der die Flüchtlingskrise mit ausgelöst hat. Auch sind Diskussionen zur Flüchtlingspolitik durch die Terrorattacken von Paris viel schwerer geworden. Und ob eine weitere Grundsatzkrise droht, hängt von den Deutschen ab.

Wie meinen Sie das?

Wenn jemand den Zerfall Europas aufhalten kann, dann die Deutschen. Sie sind in Merkels Kanzlerschaft zum Hegemon in Europa aufgestiegen, aber mussten dafür bislang nichts bezahlen, egal, wie laut manche Deutsche über Kredite an Griechenland schimpfen. Die Deutschen sind die klaren ökonomischen Gewinner der Währungsunion. Eigentlich müssen Hegemone sich aber nicht nur um ihre Interessen kümmern, sondern um auch die Interessen derer, die ihnen anvertraut sind. Ob Deutschland diese Verantwortung annehmen will – so wie Amerika nach 1945 –, muss es nun entscheiden.

Merkel könnte das die Kanzlerschaft kosten.

In der Flüchtlingskrise geht es ihr um Prinzipien, glaube ich, ihr scheint das Risiko durchaus klar.
Aus diesen Ländern kommen Asylbewerber in Deutschland

Afghanistan
Irak
Serbien
Albanien
Kosovo
Syrien

Mich berührt ihr Handeln persönlich sehr. Ich habe den Krieg, den Holocaust und die Kommunisten überlebt, ich war selber Flüchtling. Ich habe Milliarden Dollar gespendet, um Europa in eine möglichst offene und weltoffene Gesellschaft zu verwandeln zu helfen, die einzigartig ist auf der Welt. Für mich kämpft Merkel nun auch dafür, vermutlich geprägt von ihrer eigenen Erfahrung als Kind eines Pastors und der Erfahrung der Unfreiheit in der DDR.


http://www.wiwo.de/politik/europa/george-soros-europa-gibts-doch-nicht-mehr/12754350.html

Schlummifix
22.01.2016, 08:22
Was für ein Drecksack...
Solche Gangster sollen das Sagen haben? Seine Milliarden hat er allesamt zusammengeraubt.

Bari
22.01.2016, 09:14
Fassen wir mal Soros✡ zusammen:

Die EU soll Anleihen rausgeben und sich verschulden, damit mehr und permanent viele Invasoren in die EU geholt werden können. Umvolkung mit noch viel mehr Schulden finanziert. Grandioser Plan des Vampirs.

Diese Kröte arbeitet mit seinen zusammengekauften "Denkfabriken" an der Abschaffung und Umvolkung der europäischen Völker, der Vereinheitlichung aller politischen Strukturen hin zu einem Weltstaat. Nichts Neues, er nennt es "offene Gesellschaft". Sein jüdischer Stammeskollege Jaques Attali✡, Medienstar und Bankier, Politikberater, spricht es noch deutlicher aus: Ein Weltstaat unter einer Weltzentralbank mit Hauptstadt Jerusalem.

Wenn die Völker Europas die Pläne dieser Gruppe nicht langsam erkennen, sich darüber informieren und sie davon jagen und entmachten, haben wir keine Zukunft als europäische Völker.

Die religiösen✡ Ursprünge des Globalismus:

h t t p s://schwertasblog.wordpress.com/2011/08/18/die-religiosen-ursprunge-des-globalismus/

https://schwertasblog.wordpress.com/2011/08/18/die-religiosen-ursprunge-des-globalismus/

Attali (französisch):
h t t p s://www.youtube.com/watch?v=wr_yHoUTMEo
https://www.youtube.com/watch?v=wr_yHoUTMEo


(https://www.youtube.com/watch?v=wr_yHoUTMEo)

Klopperhorst
22.01.2016, 09:27
Wenn die Völker Europas die Pläne dieser Gruppe nicht langsam erkennen, sich darüber informieren und sie davon jagen und entmachten, haben wir keine Zukunft als europäische Völker.


Zur Staatsverschuldung gehören zwei Seiten: Banken, aber auch die Plutokraten, die damit Wahlversprechen finanzieren wollen.
Würde der Staat konsequent nur aus Steuern finanziert, könnten die Banken anbieten was sie wollen.
Der Plutokrat, Berufspolitiker und Beamte ist der entscheidende Schlüssel für die Staatsverschuldung, da er korrumpiert ist.

Jegliches Verkaufen von Schuldscheinen an private Banken sollte eigentlich per Gesetz verboten sein.
Ein Unding, dass soetwas überhaupt möglich ist und mit der "Finanzagentur Deutschland GmbH" durchgeführt wird.

---

Bari
22.01.2016, 09:34
(siehe oben)

---

Sehe ich ganz genau so. Die Herausgabe der Währung und das Erschaffen von Kredit, zumal Giralgeldkredit auf Wucherzins,
den _p r i v a t e n_, oftmals noch ausländisch gehaltenen Banken zu übertragen, ist schlicht Hochverrat am Volk und Aufbruch in die Sklaverei. Hat so weit ich weiss seinen letzten Anfang in der Gründung der Bank of England, von wo aus sich das Monster der privaten Bankmacht über die Staaten und Völker dieser Erde ausgebreitet hat.

Es gibt dafür mehrere Lösungen, zig Professoren haben das Problem erkannt und Lösungen gab es für Jahrhunderte schon früher. Aber die Politiker als Puppen der Geldmacht (welcher Staat will denn schon von Standard & Poors "herabgesetzt" bzw "gedowngradet" werden, wenn man es sich mit der Geldmacht verscherzt, mit der Folge höherer Schuldzinsen), die Medienhäuser am Tropf der Kreditverschuldung bei eben jenen Banken hängend, schweigen darüber geflissentlich. Das Schweigen ist ohrenbetäubend.

Rookie
22.01.2016, 09:39
Georg Soros einer der größten Lumpen der Welt, einer derjenigen Großspekulanten, der in der Politik mitmischt.

Der, der seinem Einfluß in eben dieser Politik, die Bankengesetze kompl. ausser Kraft setzte, um den Spekulationen Tür und Tor zu öffnen,.

Der, welcher mit dem Klimaschwindel und seinen Co2-Zertifikaten, dem ganzen Schwachsinn der Erderwärmung auch noch Nahrung gibt.

Der, der durch Spekulationen und Geldhandel, die Produktive Marktwirschaft mitzerstört.

Der, der durch einfluß mit Bush die Kriege (indirekt) auch mit unterstützt hat.

Da kann er spenden, so viel er will, der Mann ist u.a. ein Diener der Hölle und sollte schleunigst aus dem Verkehr gezogen werden!

Meine persönliche Meinung!!!!

mabac
22.01.2016, 09:43
Sehe ich ganz genau so. Die Herausgabe der Währung und das Erschaffen von Kredit, zumal Giralgeldkredit auf Wucherzins, ...


Wucherzins?


Negativzins belastet Schweiz mehr als Frankenstärke
http://www.handelszeitung.ch/konjunktur/negativzins-belastet-schweiz-mehr-als-frankenstaerke-750324

Strandwanderer
22.01.2016, 09:45
. . .
George Soros: Ich halte Merkels Sparpolitik in Europa nach wie vor für grundfalsch. Aber sie ist für mich schon länger die unangefochtene Anführerin Europas und damit indirekt der freien Welt – nämlich, seit sie im Ukrainekonflikt Russlands Präsident Wladimir Putin entschlossen entgegentrat. Zuvor hielt ich sie für eine begabte Politikerin, die auf Umfragewerte schaut. Aber im Verhältnis zu Russland war ihr die öffentliche Meinung auf einmal egal.

Schließlich hatte ihr Herrchen Obama ihr einen klaren Befehl erteilt. Da blieb Murkel nichts anderes übrig.

http://www.abendblatt.de/img/politik/crop105708456/2400934820-w820-cv3_2-q85/merkel-obama0806-1-HA-Politik-Washington.jpg



George Soros: Auch in der Flüchtlingskrise hat Merkel früh erkannt, dass die EU zerreißen könnte – indem erst die freien Grenzen des Schengen-Abkommens in Gefahr geraten und schließlich der freie Binnenmarkt.


So, erkannt hat sie das? Warum setzt sie dann durch ihre halsstarrige Politik die Ursachen für diese Entwicklung?

Strandwanderer
22.01.2016, 09:50
. . .
George Soros: Ich halte Merkels Sparpolitik in Europa nach wie vor für grundfalsch. Aber sie ist für mich schon länger die unangefochtene Anführerin Europas und damit indirekt der freien Welt – nämlich, seit sie im Ukrainekonflikt Russlands Präsident Wladimir Putin entschlossen entgegentrat. Zuvor hielt ich sie für eine begabte Politikerin, die auf Umfragewerte schaut. Aber im Verhältnis zu Russland war ihr die öffentliche Meinung auf einmal egal.

Schließlich hatte ihr Herrchen Obama ihr einen klaren Befehl erteilt. Da blieb Murkel nichts anderes übrig.



George Soros: Auch in der Flüchtlingskrise hat Merkel früh erkannt, dass die EU zerreißen könnte – indem erst die freien Grenzen des Schengen-Abkommens in Gefahr geraten und schließlich der freie Binnenmarkt.


So, erkannt hat sie das? Warum setzt sie dann durch ihre halsstarrige und kriminelle Politik die Ursachen für diese Entwicklung?

sunbeam
22.01.2016, 09:54
"Europa? Gibt's doch nicht mehr"
http://www.wiwo.de/images/georgesoros/12769416/3-format2101.jpg
Der Investor und Philanthrop George Soros erklärt, warum die EU ein Sanierungsfall ist, Chinas Präsident ein Kontrollfreak - und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg gewiss kein selbstloser Wohltäter.

Ihn umstritten zu nennen wäre eine Untertreibung. Kein Investor polarisiert wie George Soros, 85, geboren in Ungarn, reich geworden in den USA – und der Mann, der einst mit Spekulation gegen das britische Pfund über eine Milliarde an einem Tag verdiente.
Soros selbst bezeichnet sich als Spekulanten, aber im positiven Sinne – als jemand, der Schwächen im System vorhersieht und aufdeckt. Milliarden hat er aber auch gespendet, vor allem zur Demokratieförderung, zu Zeiten, als ein Mark Zuckerberg noch in den Kindergarten ging.

Unumstritten ist bei ihm nur eins: Europa treibt ihn um. Soros hat den Holocaust überlebt, ist vor den Kommunisten geflohen. Angela Merkel hielt er vor, durch zu viel Strenge in der Euro-Krise die EU zu zerreißen. Aber ihre Willkommenskultur in der Flüchtlingsfrage begeistert ihn. „Ist das dieselbe Kanzlerin?“, fragt er zu Beginn des Treffens in Budapest.

WirtschaftsWoche: Herr Soros, „TIME“ hat Kanzlerin Angela Merkel gerade zur Person des Jahres ernannt. Das Magazin nannte sie „Kanzlerin der freien Welt“. Zu viel der Ehre?

George Soros: Natürlich nicht. Ich halte Merkels Sparpolitik in Europa nach wie vor für grundfalsch. Aber sie ist für mich schon länger die unangefochtene Anführerin Europas und damit indirekt der freien Welt – nämlich, seit sie im Ukrainekonflikt Russlands Präsident Wladimir Putin entschlossen entgegentrat. Zuvor hielt ich sie für eine begabte Politikerin, die auf Umfragewerte schaut. Aber im Verhältnis zu Russland war ihr die öffentliche Meinung auf einmal egal. Auch in der Flüchtlingskrise hat Merkel früh erkannt, dass die EU zerreißen könnte – indem erst die freien Grenzen des Schengen-Abkommens in Gefahr geraten und schließlich der freie Binnenmarkt.

Merkel galt als vorsichtig, nun ist sie plötzlich wild entschlossen. Viele Deutsche macht das nervös.

Diese wilde Entschlossenheit schätze ich ja gerade, vielleicht weil es mich selbst an meine Zeit als Investor erinnert. Klar, es gibt gerade viele Gründe, nervös zu werden. Die EU ist zwar krisenerprobt, Krisen haben sie in der Regel weitergebracht. Aber diesmal geht es nicht um eine Krise, sondern um fünf oder sechs, und zwar gleichzeitig.

Mal zählen: Griechenland und der Euro, Russland, Ukraine, der drohende Brexit, die Flüchtlingskrise... Eine vergessen?

Durchaus. Den Syrienkonflikt, der die Flüchtlingskrise mit ausgelöst hat. Auch sind Diskussionen zur Flüchtlingspolitik durch die Terrorattacken von Paris viel schwerer geworden. Und ob eine weitere Grundsatzkrise droht, hängt von den Deutschen ab.

Wie meinen Sie das?

Wenn jemand den Zerfall Europas aufhalten kann, dann die Deutschen. Sie sind in Merkels Kanzlerschaft zum Hegemon in Europa aufgestiegen, aber mussten dafür bislang nichts bezahlen, egal, wie laut manche Deutsche über Kredite an Griechenland schimpfen. Die Deutschen sind die klaren ökonomischen Gewinner der Währungsunion. Eigentlich müssen Hegemone sich aber nicht nur um ihre Interessen kümmern, sondern um auch die Interessen derer, die ihnen anvertraut sind. Ob Deutschland diese Verantwortung annehmen will – so wie Amerika nach 1945 –, muss es nun entscheiden.

Merkel könnte das die Kanzlerschaft kosten.

In der Flüchtlingskrise geht es ihr um Prinzipien, glaube ich, ihr scheint das Risiko durchaus klar.
Aus diesen Ländern kommen Asylbewerber in Deutschland

Afghanistan
Irak
Serbien
Albanien
Kosovo
Syrien

Mich berührt ihr Handeln persönlich sehr. Ich habe den Krieg, den Holocaust und die Kommunisten überlebt, ich war selber Flüchtling. Ich habe Milliarden Dollar gespendet, um Europa in eine möglichst offene und weltoffene Gesellschaft zu verwandeln zu helfen, die einzigartig ist auf der Welt. Für mich kämpft Merkel nun auch dafür, vermutlich geprägt von ihrer eigenen Erfahrung als Kind eines Pastors und der Erfahrung der Unfreiheit in der DDR.


http://www.wiwo.de/politik/europa/george-soros-europa-gibts-doch-nicht-mehr/12754350.html

Wird Zeit das dieser Brandstifter und Satanist seine letzte Reise antritt! Was dieser Mann in seiner Lebenszeit für Verbrechen begangen hat, ist unbeschreiblich!

Klopperhorst
22.01.2016, 09:57
...
Es gibt dafür mehrere Lösungen, zig Professoren haben das Problem erkannt und Lösungen gab es für Jahrhunderte schon früher. Aber die Politiker als Puppen der Geldmacht (welcher Staat will denn schon von Standard & Poors "herabgesetzt" bzw "gedowngradet" werden, wenn man es sich mit der Geldmacht verscherzt, mit der Folge höherer Schuldzinsen), die Medienhäuser am Tropf der Kreditverschuldung bei eben jenen Banken hängend, schweigen darüber geflissentlich. Das Schweigen ist ohrenbetäubend.

Das Spiel ist ja schon Jahrhunderte alt. Gerade las ich in einem alten Schinken aus Russland von 1865, dass dort 5%-verzinste Staatsschuldscheine im Umlauf waren.
Wenn man sich die Herkunft der bürgerlichen Demokratien aus dem neo-feudalistischen Geldadel klar macht, ist auch klar, dass Plutokraten mit Banken immer in einem Boot saßen.

Der Versuch der Brechung der bürgerlichen Demokratie in Deutschland wurde deswegen aufs härteste bestraft.

---

elas
22.01.2016, 09:58
"Europa? Gibt's doch nicht mehr"
http://www.wiwo.de/images/georgesoros/12769416/3-format2101.jpg
Der Investor und Philanthrop George Soros erklärt, warum die EU ein Sanierungsfall ist, Chinas Präsident ein Kontrollfreak - und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg gewiss kein selbstloser Wohltäter.

Ihn umstritten zu nennen wäre eine Untertreibung. Kein Investor polarisiert wie George Soros, 85, geboren in Ungarn, reich geworden in den USA – und der Mann, der einst mit Spekulation gegen das britische Pfund über eine Milliarde an einem Tag verdiente.
Soros selbst bezeichnet sich als Spekulanten, aber im positiven Sinne – als jemand, der Schwächen im System vorhersieht und aufdeckt. Milliarden hat er aber auch gespendet, vor allem zur Demokratieförderung, zu Zeiten, als ein Mark Zuckerberg noch in den Kindergarten ging.

Unumstritten ist bei ihm nur eins: Europa treibt ihn um. Soros hat den Holocaust überlebt, ist vor den Kommunisten geflohen. Angela Merkel hielt er vor, durch zu viel Strenge in der Euro-Krise die EU zu zerreißen. Aber ihre Willkommenskultur in der Flüchtlingsfrage begeistert ihn. „Ist das dieselbe Kanzlerin?“, fragt er zu Beginn des Treffens in Budapest.

WirtschaftsWoche: Herr Soros, „TIME“ hat Kanzlerin Angela Merkel gerade zur Person des Jahres ernannt. Das Magazin nannte sie „Kanzlerin der freien Welt“. Zu viel der Ehre?

George Soros: Natürlich nicht. Ich halte Merkels Sparpolitik in Europa nach wie vor für grundfalsch. Aber sie ist für mich schon länger die unangefochtene Anführerin Europas und damit indirekt der freien Welt – nämlich, seit sie im Ukrainekonflikt Russlands Präsident Wladimir Putin entschlossen entgegentrat. Zuvor hielt ich sie für eine begabte Politikerin, die auf Umfragewerte schaut. Aber im Verhältnis zu Russland war ihr die öffentliche Meinung auf einmal egal. Auch in der Flüchtlingskrise hat Merkel früh erkannt, dass die EU zerreißen könnte – indem erst die freien Grenzen des Schengen-Abkommens in Gefahr geraten und schließlich der freie Binnenmarkt.

Merkel galt als vorsichtig, nun ist sie plötzlich wild entschlossen. Viele Deutsche macht das nervös.

Diese wilde Entschlossenheit schätze ich ja gerade, vielleicht weil es mich selbst an meine Zeit als Investor erinnert. Klar, es gibt gerade viele Gründe, nervös zu werden. Die EU ist zwar krisenerprobt, Krisen haben sie in der Regel weitergebracht. Aber diesmal geht es nicht um eine Krise, sondern um fünf oder sechs, und zwar gleichzeitig.

Mal zählen: Griechenland und der Euro, Russland, Ukraine, der drohende Brexit, die Flüchtlingskrise... Eine vergessen?

Durchaus. Den Syrienkonflikt, der die Flüchtlingskrise mit ausgelöst hat. Auch sind Diskussionen zur Flüchtlingspolitik durch die Terrorattacken von Paris viel schwerer geworden. Und ob eine weitere Grundsatzkrise droht, hängt von den Deutschen ab.

Wie meinen Sie das?

Wenn jemand den Zerfall Europas aufhalten kann, dann die Deutschen. Sie sind in Merkels Kanzlerschaft zum Hegemon in Europa aufgestiegen, aber mussten dafür bislang nichts bezahlen, egal, wie laut manche Deutsche über Kredite an Griechenland schimpfen. Die Deutschen sind die klaren ökonomischen Gewinner der Währungsunion. Eigentlich müssen Hegemone sich aber nicht nur um ihre Interessen kümmern, sondern um auch die Interessen derer, die ihnen anvertraut sind. Ob Deutschland diese Verantwortung annehmen will – so wie Amerika nach 1945 –, muss es nun entscheiden.

Merkel könnte das die Kanzlerschaft kosten.

In der Flüchtlingskrise geht es ihr um Prinzipien, glaube ich, ihr scheint das Risiko durchaus klar.
Aus diesen Ländern kommen Asylbewerber in Deutschland

Afghanistan
Irak
Serbien
Albanien
Kosovo
Syrien

Mich berührt ihr Handeln persönlich sehr. Ich habe den Krieg, den Holocaust und die Kommunisten überlebt, ich war selber Flüchtling. Ich habe Milliarden Dollar gespendet, um Europa in eine möglichst offene und weltoffene Gesellschaft zu verwandeln zu helfen, die einzigartig ist auf der Welt. Für mich kämpft Merkel nun auch dafür, vermutlich geprägt von ihrer eigenen Erfahrung als Kind eines Pastors und der Erfahrung der Unfreiheit in der DDR.


http://www.wiwo.de/politik/europa/george-soros-europa-gibts-doch-nicht-mehr/12754350.html

Damit dürfte endgültig geklärt sein welchen Mächten Merkel dient!

herberger
22.01.2016, 10:00
http://brd-schwindel.org/wer-deutschland-kaputt-schlaegt/?utm_source=myeffecto&utm_campaign=myeffecto&utm_content=blog&utm_term=promo&utm_my=1&utm_medium=facebook

Soros scheint der Teufel in dieser Welt zu sein.



Inzwischen weiß man sogar Namen dieser Herrscher. Sie sind nämlich nicht mehr so unsichtbar, wie sie es sich vielleicht wünschen. Wir wollen uns heute mit einem dieser einflussreichen Männer befassen, der ein Riesenrad dreht, und der derzeit die Strukturen, zu denen die Kultur, Tradition und Identität Deutschlands und Europas gehören, vorsätzlich kaputt schlagen lässt.



Einige Fakten:
Soros gibt sich als milder Wohltäter. Sein Hauptthema weltweit: Flüchtlinge. Soros gründete zahllose Stiftungen und seine Stiftungen wiederum unterstützen viele Nichtregierungsorganisationen (NGO) wie den Pro-Asyl-Konzern oder die Caritas, die längst erheblichen Einfluss auf weltweite Regierungsentscheidungen nehmen. Soros wichtigste Stiftungseinrichtung dürfte die Open Society Foundation sein, die maßgeblich an der „Öffnung“ Osteuropas und ehemaliger Sowjetrepubliken beteiligt war, indem sie das Anschieben farbiger Revolutionen mitfinanzierte. Die Open Society Foundation kümmert sich in erster Linie um internationale Immigrationsinitiativen.

Die wirre Philosophie: Immigration soll nicht verhindert, sondern als Menschenrecht weltweit gefördert werden. Dazu ist es in erster Linie wichtig, durch Zentralisierung, Unruhen, Revolutionen und Kriege die einzelnen Nationalstaaten zu zerstören wie auch deren Grenzen zu öffnen. Das beherrschen die Mächtigen dieser Erde bekanntlich perfekt, die halbe Welt liegt bereits in Schutt und Asche.

Xenes
22.01.2016, 10:05
"Europa? Gibt's doch nicht mehr"
http://www.wiwo.de/images/georgesoros/12769416/3-format2101.jpg
Der Investor und Philanthrop George Soros erklärt, warum die EU ein Sanierungsfall ist, Chinas Präsident ein Kontrollfreak - und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg gewiss kein selbstloser Wohltäter.

Ihn umstritten zu nennen wäre eine Untertreibung. Kein Investor polarisiert wie George Soros, 85, geboren in Ungarn, reich geworden in den USA – und der Mann, der einst mit Spekulation gegen das britische Pfund über eine Milliarde an einem Tag verdiente.
Soros selbst bezeichnet sich als Spekulanten, aber im positiven Sinne – als jemand, der Schwächen im System vorhersieht und aufdeckt. Milliarden hat er aber auch gespendet, vor allem zur Demokratieförderung, zu Zeiten, als ein Mark Zuckerberg noch in den Kindergarten ging.

Unumstritten ist bei ihm nur eins: Europa treibt ihn um. Soros hat den Holocaust überlebt, ist vor den Kommunisten geflohen. Angela Merkel hielt er vor, durch zu viel Strenge in der Euro-Krise die EU zu zerreißen. Aber ihre Willkommenskultur in der Flüchtlingsfrage begeistert ihn. „Ist das dieselbe Kanzlerin?“, fragt er zu Beginn des Treffens in Budapest.

WirtschaftsWoche: Herr Soros, „TIME“ hat Kanzlerin Angela Merkel gerade zur Person des Jahres ernannt. Das Magazin nannte sie „Kanzlerin der freien Welt“. Zu viel der Ehre?

George Soros: Natürlich nicht. Ich halte Merkels Sparpolitik in Europa nach wie vor für grundfalsch. Aber sie ist für mich schon länger die unangefochtene Anführerin Europas und damit indirekt der freien Welt – nämlich, seit sie im Ukrainekonflikt Russlands Präsident Wladimir Putin entschlossen entgegentrat. Zuvor hielt ich sie für eine begabte Politikerin, die auf Umfragewerte schaut. Aber im Verhältnis zu Russland war ihr die öffentliche Meinung auf einmal egal. Auch in der Flüchtlingskrise hat Merkel früh erkannt, dass die EU zerreißen könnte – indem erst die freien Grenzen des Schengen-Abkommens in Gefahr geraten und schließlich der freie Binnenmarkt.

Merkel galt als vorsichtig, nun ist sie plötzlich wild entschlossen. Viele Deutsche macht das nervös.

Diese wilde Entschlossenheit schätze ich ja gerade, vielleicht weil es mich selbst an meine Zeit als Investor erinnert. Klar, es gibt gerade viele Gründe, nervös zu werden. Die EU ist zwar krisenerprobt, Krisen haben sie in der Regel weitergebracht. Aber diesmal geht es nicht um eine Krise, sondern um fünf oder sechs, und zwar gleichzeitig.

Mal zählen: Griechenland und der Euro, Russland, Ukraine, der drohende Brexit, die Flüchtlingskrise... Eine vergessen?

Durchaus. Den Syrienkonflikt, der die Flüchtlingskrise mit ausgelöst hat. Auch sind Diskussionen zur Flüchtlingspolitik durch die Terrorattacken von Paris viel schwerer geworden. Und ob eine weitere Grundsatzkrise droht, hängt von den Deutschen ab.

Wie meinen Sie das?

Wenn jemand den Zerfall Europas aufhalten kann, dann die Deutschen. Sie sind in Merkels Kanzlerschaft zum Hegemon in Europa aufgestiegen, aber mussten dafür bislang nichts bezahlen, egal, wie laut manche Deutsche über Kredite an Griechenland schimpfen. Die Deutschen sind die klaren ökonomischen Gewinner der Währungsunion. Eigentlich müssen Hegemone sich aber nicht nur um ihre Interessen kümmern, sondern um auch die Interessen derer, die ihnen anvertraut sind. Ob Deutschland diese Verantwortung annehmen will – so wie Amerika nach 1945 –, muss es nun entscheiden.

Merkel könnte das die Kanzlerschaft kosten.

In der Flüchtlingskrise geht es ihr um Prinzipien, glaube ich, ihr scheint das Risiko durchaus klar.
Aus diesen Ländern kommen Asylbewerber in Deutschland

Afghanistan
Irak
Serbien
Albanien
Kosovo
Syrien

Mich berührt ihr Handeln persönlich sehr. Ich habe den Krieg, den Holocaust und die Kommunisten überlebt, ich war selber Flüchtling. Ich habe Milliarden Dollar gespendet, um Europa in eine möglichst offene und weltoffene Gesellschaft zu verwandeln zu helfen, die einzigartig ist auf der Welt. Für mich kämpft Merkel nun auch dafür, vermutlich geprägt von ihrer eigenen Erfahrung als Kind eines Pastors und der Erfahrung der Unfreiheit in der DDR.


http://www.wiwo.de/politik/europa/george-soros-europa-gibts-doch-nicht-mehr/12754350.html

Dieser alte Heuchler! Merkel bekommt von ihm die Befehle. Man merkt, wie zufrieden er mit seiner Marionette und Handlangerin ist. Hinter der illegalen Masseninvasion steckt Soros an erster Stelle. Bevor der 85jährige das Zeitliche segnet, will er wissen, dass Europa kaputt ist:

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/11/george-soros-will-europa-zerstoren.html

Bari
22.01.2016, 10:15
Wucherzins?

http://www.handelszeitung.ch/konjunktur/negativzins-belastet-schweiz-mehr-als-frankenstaerke-750324

Die Federal Reserve Bank, wo Yellen✡ und Stanley Fischer✡ (der zuvor im Vorsitz der Zentralbank Israels gesessen hat, eine wahrlich sinnfällige Besetzung) regieren, führt das Regiment in Sachen Leitzins. Die Nationen sitzen doch längst in der überstaatlichen Zwickmühle der Bankiers. Als Folge der Finanzkrise kommen da auch mal niedrige oder negative Zinsen, um den Laden am laufen zu halten. Das ist aber nur die Endstufe des ganzen Systems, das ja viel früher gestartet wurde. Jeder Zins, den der Staat an private Banken zahlt, weil nur die privaten Banken Kredit erschaffen dürfen in diesem System der organisierten Sklaverei, ist quasi Wucher zu nennen. Hängen wir uns nicht an diesem Begriff auf.

Vergleiche Prof. Werner und seine Studie, die die bisher weitgehend vertretenen Auffassungen der Bankiersnahen zur credit creation theory widerlegt:

h t t p://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1057521914001070
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1057521914001070

Mein Punkt ist: Der Staat hat die Währungshoheit, die Herausgabe von (Giralgeld-)Kredit und damit ungefähr 82% der umlaufenden Summen, dem überstaatlichen Bankensystem preisgegeben, was in seine Schuldknechtschaft mündet (einige schneller als andere, aber alle landen da). Das hat geschichtliche Gründe, die weit zurück liegen. Heute frisst das System die letzten Reste staatlicher Strukturen. Die Frage ist, ob das System dabei seinen eigenen Todesgong läuten wird oder nicht.

Die Schweiz ist ein ganz besonderer Staat mit Resten von Souveränität und sinnigerweise gleichzeitig Sitz der außer- bzw. überstaatlichen BIS Bank of International Settlement. Dort gibt es auch eine starke Vollgeldinitiative, die das Problem erkannt hat und Aufklärung betreibt.

frundsberg
22.01.2016, 10:16
Fassen wir mal Soros✡ zusammen:

Die EU soll Anleihen rausgeben und sich verschulden, damit mehr und permanent viele Invasoren in die EU geholt werden können. Umvolkung mit noch viel mehr Schulden finanziert. Grandioser Plan des Vampirs.

Diese Kröte arbeitet mit seinen zusammengekauften "Denkfabriken" an der Abschaffung und Umvolkung der europäischen Völker, der Vereinheitlichung aller politischen Strukturen hin zu einem Weltstaat. Nichts Neues, er nennt es "offene Gesellschaft". Sein jüdischer Stammeskollege Jaques Attali✡, Medienstar und Bankier, Politikberater, spricht es noch deutlicher aus: Ein Weltstaat unter einer Weltzentralbank mit Hauptstadt Jerusalem.

Wenn die Völker Europas die Pläne dieser Gruppe nicht langsam erkennen, sich darüber informieren und sie davon jagen und entmachten, haben wir keine Zukunft als europäische Völker.

Die religiösen✡ Ursprünge des Globalismus:

h t t p s://schwertasblog.wordpress.com/2011/08/18/die-religiosen-ursprunge-des-globalismus/

https://schwertasblog.wordpress.com/2011/08/18/die-religiosen-ursprunge-des-globalismus/

Attali (französisch):
h t t p s://www.youtube.com/watch?v=wr_yHoUTMEo
https://www.youtube.com/watch?v=wr_yHoUTMEo


(https://www.youtube.com/watch?v=wr_yHoUTMEo)

Wo finde ich das Zitat? Ist ja die Kruzzusammenfassung des Globalismus schlechthin.

frundsberg
22.01.2016, 10:17
http://brd-schwindel.org/wer-deutschland-kaputt-schlaegt/?utm_source=myeffecto&utm_campaign=myeffecto&utm_content=blog&utm_term=promo&utm_my=1&utm_medium=facebook

Soros scheint der Teufel in dieser Welt zu sein.

In Rußland wurde Soros "Open Society" (gilt natürlich nicht für Israel, der ist ja nicht doof!!!!) erst kürzlich dicht gemacht.

frundsberg
22.01.2016, 10:19
Sehe ich ganz genau so. Die Herausgabe der Währung und das Erschaffen von Kredit, zumal Giralgeldkredit auf Wucherzins,
den _p r i v a t e n_, oftmals noch ausländisch gehaltenen Banken zu übertragen, ist schlicht Hochverrat am Volk und Aufbruch in die Sklaverei. Hat so weit ich weiss seinen letzten Anfang in der Gründung der Bank of England, von wo aus sich das Monster der privaten Bankmacht über die Staaten und Völker dieser Erde ausgebreitet hat.

Es gibt dafür mehrere Lösungen, zig Professoren haben das Problem erkannt und Lösungen gab es für Jahrhunderte schon früher. Aber die Politiker als Puppen der Geldmacht (welcher Staat will denn schon von Standard & Poors "herabgesetzt" bzw "gedowngradet" werden, wenn man es sich mit der Geldmacht verscherzt, mit der Folge höherer Schuldzinsen), die Medienhäuser am Tropf der Kreditverschuldung bei eben jenen Banken hängend, schweigen darüber geflissentlich. Das Schweigen ist ohrenbetäubend.


"Puppen", besser: sie sind Komplizen.

mabac
22.01.2016, 10:26
Die Frage ist, ob das System dabei seinen eigenen Todesgong läuten wird oder nicht.

Der neuzeitliche Staat, früher der Fürst, war in der Regel immer verschuldet. Die Verschuldung ist also nicht das Problem. Die letzten deutschen Kriege, die noch von Juden finanziert wurden, waren die Kriege 1866-1871, als Bismarcks Aufstieg begann.

Bari
22.01.2016, 10:28
Das Spiel ist ja schon Jahrhunderte alt. Gerade las ich in einem alten Schinken aus Russland von 1865, dass dort 5%-verzinste Staatsschuldscheine im Umlauf waren.
Wenn man sich die Herkunft der bürgerlichen Demokratien aus dem neo-feudalistischen Geldadel klar macht, ist auch klar, dass Plutokraten mit Banken immer in einem Boot saßen.

Der Versuch der Brechung der bürgerlichen Demokratie in Deutschland wurde deswegen aufs härteste bestraft.

---


Ja so sieht es leider aus. Die 1789 Revolution war gleichzeitig der Startschuss für die Übernahme der Geldmacht, beworben mit den lockenden Versprechen von "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit". Die symbolische Ordnung, nicht außerhalb einer Kritik zu stellen, wurde von der Geldordnung im Sinne der Bankiers ersetzt. Wir sind in der finalen Phase, fragt sich, wie wandlungsfähig die Geldelite ist und ob sie vorgesorgt haben oder im Abgrund landen.

Bari
22.01.2016, 10:38
Wo finde ich das Zitat? Ist ja die Kruzzusammenfassung des Globalismus schlechthin.

Kein zitat, ich habe nur Soros' Auffassung zusammengefasst.

Schopenhauer
22.01.2016, 10:44
Wo finde ich das Zitat? Ist ja die Kruzzusammenfassung des Globalismus schlechthin.

Schau Dir mal das Buch an:

http://www.amazon.de/Die-Kreatur-von-Jekyll-Island/dp/3938516283/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453459325&sr=8-1&keywords=die+kreatur+von+jekyll+island

Es wurde sogar von einem Rothschild Banker aus der Schweiz als das beste Buch über die FED bezeichnet.

Bari
22.01.2016, 10:47
Der neuzeitliche Staat, früher der Fürst, war in der Regel immer verschuldet. Die Verschuldung ist also nicht das Problem. Die letzten deutschen Kriege, die noch von Juden finanziert wurde, waren die Kriege 1866-1871, als Bismarcks Aufstieg begann.


Die Frage ist, bei wem und ich habe auch nirgends den neuzeitlichen Staat unverschuldet dargestellt. Dr. Dr. Wolfgang Berger hat dazu sehr gute Veröffentlichungen und Vorträge. Es gab ganze Jahrhunderte unverschuldeter, friedlicher Zeiten in Europa (Zeit des Kathedralenbaus, der Fachwerkstädtchen, kürzere Arbeitszeiten als heute!), wo kein Schuldgeldsystem installiert war sondern ein Umlaufsystem. Dasselbe in England mit den Tallysticks als Währung, wie von Bill Still in seinen Büchern und Dokumentationen aufbereitet.
Hitler hat der Deutschen Währung die deutsche Arbeit als Deckung gegeben.
h t t p s://www.youtube.com/watch?v=arZdjjdL-Ts
https://www.youtube.com/watch?v=arZdjjdL-Ts
Mussolini hat die Schulden der öffentlichen Hand auf dem Marktplatz verbrannt. Dr. E. Michael Jones beschreibt in seinen Vorträgen, wie die Bankmacht ausgehend von Florenz die Regierungen und Herrscher in ihr Netz einsponn. Wie sie zuerst als Hofjuden sich Einfluss erschlichen und dann Abhängigkeiten schufen. Und in seiner Grundbestimmung stimmt er mit Hitler überein: Geld ist entweder auf Arbeit gestützt, oder auf Zins und Wucher. Schon Aristoteles wusste das. Geld vermehrt sich nicht selbst und es arbeitet auch nicht.

KatII
22.01.2016, 10:47
Fassen wir mal Soros✡ zusammen:

Die EU soll Anleihen rausgeben und sich verschulden, damit mehr und permanent viele Invasoren in die EU geholt werden können. Umvolkung mit noch viel mehr Schulden finanziert. Grandioser Plan des Vampirs.
...

Er will die EU durch Staatsschulden knechten. Darüber hinaus fordert er die "Finanzierung" der "neuen" Ukraine durch die EU. Das hieße direkten Geldfluss in seine Tasche. Ein Fuchs ist er. :D
Dann zieht er ein Bisschen über Putin und Trump her. Mann sieht, in diesem Aquarium versuchen sich nun die großen Fische gegenseitig zu fressen. :D

KatII
22.01.2016, 11:11
Ich denke, Soros ist auf der 2. Stufe des Neufeudalismus.

http://i0.wp.com/www.amendmentgazette.com/wp-content/uploads/2013/08/feudalism_then_now.jpg

frundsberg
22.01.2016, 11:33
Schau Dir mal das Buch an:

http://www.amazon.de/Die-Kreatur-von-Jekyll-Island/dp/3938516283/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453459325&sr=8-1&keywords=die+kreatur+von+jekyll+island

Es wurde sogar von einem Rothschild Banker aus der Schweiz als das beste Buch über die FED bezeichnet.

Das Buch habe ich vor etwa 8 Jahren gelesen. Aber danke.

frundsberg
22.01.2016, 11:37
Ich denke, Soros ist auf der 2. Stufe des Neufeudalismus.

http://i0.wp.com/www.amendmentgazette.com/wp-content/uploads/2013/08/feudalism_then_now.jpg

Ist nicht ganz korrekt. Die "Menschheit", wie sie die Globalisten der UNO immer erwähnen, ist das kleinere Dreieck ganz oben. Es ist nicht umsonst abgesetzt. Der Rest unten ist crap, bestenfalls Dienstkollektiv. Im oberen Dreick vereinigen sich die "Chosen Ones" mit den Goyin-Eliten ("Demokraten", Industrie, Wirtschaft). Meine Vermutung jedenfalls.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0e/Great_Seal_of_United_States.jpg

Schopenhauer
22.01.2016, 11:54
Das Buch habe ich vor etwa 8 Jahren gelesen. Aber danke.

Gern geschehen. ;) (es kann ja nie Schaden, öfter mal darauf hinzuweisen)

Goldlocke
22.01.2016, 12:06
Schau Dir mal das Buch an:

http://www.amazon.de/Die-Kreatur-von-Jekyll-Island/dp/3938516283/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453459325&sr=8-1&keywords=die+kreatur+von+jekyll+island

Es wurde sogar von einem Rothschild Banker aus der Schweiz als das beste Buch über die FED bezeichnet.

Wenn Du schon dabei bist.

http://www.amazon.de/Federal-Reserve-Conspiracy-English-ebook/dp/B00NO83CDM/ref=sr_1_4?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1453464286&sr=1-4&keywords=Antony+C.+Sutton

Schopenhauer
22.01.2016, 12:18
Wenn Du schon dabei bist.

http://www.amazon.de/Federal-Reserve-Conspiracy-English-ebook/dp/B00NO83CDM/ref=sr_1_4?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1453464286&sr=1-4&keywords=Antony+C.+Sutton

Danke.

Anthony C. Sutton: "Wall Street und der Aufstieg Hitlers" habe ich gelesen. Das von Dir genannte kannte ich gar nicht.

http://www.amazon.de/Wer-Hitler-m%C3%A4chtig-machte-britisch-amerikanische/dp/390756474X/ref=pd_sim_14_1?ie=UTF8&dpID=41D-nr2sqSL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR105%2C160_&refRID=0W50Z0XSXZ6DRQ8345W2

Das ist sehr gut, aber ich denke Du kennst es schon...

Vitalienbruder
22.01.2016, 12:20
Ist natürlich vieles gelogen, was der Soros da sagt. Wenn er wirklich gegen Merkels Bailout für griechische Filialen internationaler Banken gewesen wäre, hätte es diesen nie gegeben. Soros gehört zur globalen Elite, deren Marionetten "unsere" Politikdarsteller sind.

Soros nennt die GröMaZ die beste Vasallin gegen Russland:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/30/soros-merkel-ist-die-beste-verbuendete-der-usa-gegen-russland/

Soros finanziert Rassekrieg in den USA:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/20/george-soros-finanziert-buergerrechtler-in-ferguson/

Deshalb findet Soros aud die Migranteninvasion Europas so toll. Die Europäer sollen aufgelöst werden. Deshalb haben die auch Geostrategen wie Thomas Barnett:
https://www.youtube.com/watch?v=IHfwVYlqfTc

Goldlocke
22.01.2016, 12:23
Danke.

Anthony C. Sutton: "Wall Street und der Aufstieg Hitlers" habe ich gelesen. Das von Dir genannte kannte ich gar nicht.

http://www.amazon.de/Wer-Hitler-m%C3%A4chtig-machte-britisch-amerikanische/dp/390756474X/ref=pd_sim_14_1?ie=UTF8&dpID=41D-nr2sqSL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR105%2C160_&refRID=0W50Z0XSXZ6DRQ8345W2

Das ist sehr gut, aber ich denke Du kennst es schon...

Ja, ja, kenne ich beide, aber Sutton hat einen sehr schönen und mit Fakten untermauerten Argumentationsstil, besonders seine Bücher über die Finanzierung der frühen Sowjetunion und die Abhängigkeit der späteren Sowjetunion waren sehr interessant....

"Western Technology and Soviet Economic Development" hieß die Reihe...

Schopenhauer
22.01.2016, 12:26
Ja, ja, kenne ich beide, aber Sutton einen sehr schönen Argumentationsstil, besonders seine Bücher über die Finanzierung der frühen Sowjetunion und die Abhängigkeit der späteren Sowjetunion waren sehr interessant....

"Western Technology and Soviet Economic Development" hieß die Reihe...

Nochmals Danke :)

(wußte ich es doch, daß Du es kennst);)

Systemhandbuch
22.01.2016, 20:44
[...]Der Versuch der Brechung der bürgerlichen Demokratie in Deutschland wurde deswegen aufs härteste bestraft.

---

So kann man das auch ausdrücken. Was soll dieser Eiertanz ? Wenn Du der jüdischen Hochfinanz in die Quere kommst, dann gibt es eins auf die Fresse. Jeder, der auch nur versucht hat, ein anderes System aufzuziehen, wurde bitterböse demokratisiert.

Schopenhauer
23.01.2016, 09:49
Irgendwie passt es im Moment nur hier hin:

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/billiges-geld-der-notenbanken-es-laeuft-auf-die-zerstoerung-der-waehrung-hinaus/12867952-all.html

Falls hier doch falsch, bitte verschieben. Dieser link sollte nicht untergehen in diesem Forum!

Dornröschen
23.01.2016, 11:16
Ja, ja, kenne ich beide, aber Sutton hat einen sehr schönen und mit Fakten untermauerten Argumentationsstil, besonders seine Bücher über die Finanzierung der frühen Sowjetunion und die Abhängigkeit der späteren Sowjetunion waren sehr interessant....

"Western Technology and Soviet Economic Development" hieß die Reihe...



Es hat immer nur dieses Ziel gegeben und das Gleiche spielt sich heute wieder ab.

An der Gesellschaft in Deutschland kann man gut erkennen was 70 Jahre verseuchtes Gedankengut, eine gefälschte Geschichte aus einem Volk machen.

Das schlimmste daran, daß unsere Eliten von den UNIs genauso verseucht sind und mit an diesen Plänen arbeiten.

Was sagte Albert Pike über die Weltkriege?
Quelle: www.der-weg.org (http://www.der-weg.org/)
Albert Pike | Weltkriege für Luzifer



http://endzeitbotschaft.de/2012/04/albert-pike-weltkriege-fur-luzifer.html

(http://endzeitbotschaft.de/2012/04/albert-pike-weltkriege-fur-luzifer.html)

http://endzeitbotschaft.de/2011/02/was-sagte-albert-pike.html

(http://endzeitbotschaft.de/2011/02/was-sagte-albert-pike.html)

Hooton-Plan – wie lasse ich ein Volk verschwinden


http://www.globalecho.org/augenoffnende-abhandlungen/der-hooton-plan-wie-lasse-ich-ein-volk-verschwinden/

Es grenzt schon an ein Wunder, daß es überhaupt in der Bevölkerung Menschen gibt die endlich das System durchschauen oder durchschauen wollen.

Das Netz ist so gut gesponnen weltweit und es ist so viel Geld im Spiel, womit man die Judasse dieser Welt bezahlen kann, damit der Plan funktioniert.
(http://www.globalecho.org/augenoffnende-abhandlungen/der-hooton-plan-wie-lasse-ich-ein-volk-verschwinden/)

Tutsi
23.01.2016, 11:33
Es hat immer nur dieses Ziel gegeben und das Gleiche spielt sich heute wieder ab.

An der Gesellschaft in Deutschland kann man gut erkennen was 70 Jahre verseuchtes Gedankengut, eine gefälschte Geschichte aus einem Volk machen.

Das schlimmste daran, daß unsere Eliten von den UNIs genauso verseucht sind und mit an diesen Plänen arbeiten.

Was sagte Albert Pike über die Weltkriege?
Quelle: www.der-weg.org (http://www.der-weg.org/)
Albert Pike | Weltkriege für Luzifer



http://endzeitbotschaft.de/2012/04/albert-pike-weltkriege-fur-luzifer.html

(http://endzeitbotschaft.de/2012/04/albert-pike-weltkriege-fur-luzifer.html)

http://endzeitbotschaft.de/2011/02/was-sagte-albert-pike.html

(http://endzeitbotschaft.de/2011/02/was-sagte-albert-pike.html)

Hooton-Plan – wie lasse ich ein Volk verschwinden


http://www.globalecho.org/augenoffnende-abhandlungen/der-hooton-plan-wie-lasse-ich-ein-volk-verschwinden/

Es grenzt schon an ein Wunder, daß es überhaupt in der Bevölkerung Menschen gibt die endlich das System durchschauen oder durchschauen wollen.

Das Netz ist so gut gesponnen weltweit und es ist so viel Geld im Spiel, womit man die Judasse dieser Welt bezahlen kann, damit der Plan funktioniert.
(http://www.globalecho.org/augenoffnende-abhandlungen/der-hooton-plan-wie-lasse-ich-ein-volk-verschwinden/)

:happy:

Das sehen dann andere Länder anders und auch die andere Presse hat dazu einen Beitrag gebracht.

http://www.pi-news.net/2016/01/vortrag-von-vaclav-klaus-bei-afd-in-stuttgart/#more-500159


Europäische Eliten führen Krieg gegen die eigene BevölkerungEr sprach von einem Krieg, den die europäischen Eliten und Medien gegen die Mehrheit der europäischen Bevölkerung führten. Es gehe um: „die Zukunft Europas, den Erhalt der europäischen Kultur, der europäischen Zivilisation, des europäischen Lebensstils und der Religion“, so Klaus.„Die heutige Migrationswelle ist kein Zufall und keine gewöhnliche Migration, die wir aus der Geschichte kennen (…).Der heutige Marsch auf Europa ist nicht individuell, nicht graduell, nicht langsam, nicht aus der Nähe, nicht spontan und besonders nicht ein Ausdruck großer Verzweiflung!“(…) „Die heutige Migrationswelle ist die Folge des europäischen selbstmörderischen Benehmnens!“, sagte er.

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/merkel-sitzt-fest.html


Alles, was Merkel verspricht, hat sich längst als unrealisierbar erwiesen. Dennoch bleibt sie starr bei ihrem Kurs.

Sollten die Umfragewerte der Union unter 30 Prozent fallen, gingen für Angela Merkel die Lichter aus, munkelten CDU-Chargen der mittleren Ebene schon im Herbst. Laut der jüngsten Umfrage von INSA/YouGov sind die Christdemokraten in einer Woche von 35 auf 32,5 Prozent abgestürzt. Die Schreckschwelle von 30 kommt rasant näher.
Die Unruhe in der Union wächst ebenso schnell. Der Versuch der CDU-Vize-Chefin Julia Klöckner, die parteiinternen Kritiker von Merkels Asylpolitik zum Schweigen zu bringen („Klappe halten“), ist gescheitert. Mit Alexander Dobrindt (CSU) ging der erste Bundesminister auf Konfrontationskurs zur Kanzlerin, und Wolfgang Schäuble ergeht sich in absichtlich provokanten Vorschlägen: den einer Benzinsteuer für „Flüchtlinge“ oder des Einsatzes der Bundeswehr im Innern.
Schäuble weiß, dass beides unrealistisch ist. Die Bundeswehr ist hoffungslos überlastet, eine weitere Benzinsteuer wäre im Autofahrerland Deutschland politischer Selbstmord. Man frage die Grünen, die sich damit schon einmal eine Wahl vermasselt haben.
Schäubles Absicht ist es, deutlich zu machen, in welche Notlage das Land schlittert wegen Merkels Unbelehrbarkeit. Doch die Kanzlerin hält verbissen an ihrem Kurs in den Abgrund fest. Di...


Sie hinterläßt "verbrannte Erde", aus der sich das Land dann so schnell nicht mehr erholen kann.

Dornröschen
23.01.2016, 12:21
Gehört vielleicht nicht hierher, aber es gehört ja mit zu den Plänen dieser Herren.

Unser Bildungssystem

Man hat festgestellt, daß die Schulbücher in all den Jahren iuhren Inhalte immer weiter verfälscht haben.

MArode Schulen, marode Sportstätten. Scheinbildungsinhalte. Mehr Schuljahre weniger Wissen, was gebraucht wird.

Zur Zeit läuft der Höhepunkt der Verblödungsstätten.

Zu wenig Lehrer. Große Klassen mit hohemAnteil an Ausländern die der Sprache oft nicht einmal mächtig sind und ihre kulturellen Eigenheiten integriert wissen wollen. Behinderte Kinder mit in die Klassen, Inklusion.

Kinder aus gezüchteten Hart4 Familien haben Null Chancen, gebauso von alleinerziehenden berufstätigen Müttern.

Ständiger Leherermangel der Rest der Lehrer überfordert.

Viele Eltern beschäftigen Nachhilfelehrer die es sich leisten können, damit der Irrsinn behalten wird.

Diese Kinder werden von auf die niedrigsten Bedürfnisse trainiert.

Demnächst wird ihnen noch die geschlechtliche Identität geraubt.


Die Eliten gehen auf Privatschulen, damit sie unter sich sind und Verbindungen die nützlich sind geschmiedet werden.

Das System ist verstanden und man nutzt es für sich aus, um die richtigen Posten zu bekommen.

Trotz Google, aus dem immer mehr Inhalte verschwinden haben die Kinder kein Interesse sich Informationen zu verschaffen, die hängen dann bei Facebook rum.

Man sieht es ja hier auch, die Aufmerksamkeit reicht nicht mehr für Links, die hoch interessant sind. Videos maximale Länge 8 Minuten, dafür reicht es noch.

Wie soll so ein degeneriertes Volk die größte Herausforderung die dieses Land je gesehen hat bewältigen, zumal die Waffen pervide mit psychologischen Elementen arbeitet?

Wir sind ja erst am Anfang des Krieges gegen unser Volk, da kommen ja noch einige Überraschungen.

Die Elite wird natürlich ihre Resourcen verteidigen.

Entweder wird das Volk endlich erwachsen oder das war es dann.

monrol
24.01.2016, 00:56
George SOROS ist ein Überzeugungstäter!
Daran besteht für mich kein Zweifel!
ABER dadurch unterscheidet er sich auch von anderen Milliardären wie den KOCH Brothers oder ADELMAN!

Und zwar POSITIV!
Auch wenn ich z.B. mit seinen UMSTURZ-Plänen im heutigen Russland absolut NICHT einverstanden bin!

Denn OHNE das heutige Russland mit PUTIN hätte der HEGEMON USRAEL die ganze Welt bereits unterjocht!
Und die Koch`s und die ADELMAN`s zusammen mit dem Verrückten Netanyahu alleine das SAGEN!

C-Dur
24.01.2016, 01:51
....
Man sieht es ja hier auch, die Aufmerksamkeit reicht nicht mehr für Links, die hoch interessant sind. Videos maximale Länge 8 Minuten, dafür reicht es noch.
....
Haha... wunderbar erkannt. Freut mich, dass ich nicht alleine bin mit der Erkenntnis. Ich stellte aus genau dem Grund das ganze Zitat ueber Soros ein, damit es gelesen wird. Mit 81 kostete mich das einige Zeit und Anstrengung und immer wieder vertuetern. Alles fuer die Katz!!! Wie bloede ich mir am naechsten Morgen vorkam, als ich sofort nachschaute und sah, dass wegen "Vollzitat" drei Eintraege geloescht waren, koennen keine Worte beschreiben, ausser :fuck: ich geh jetzt AWOL!

:D immer nur laecheln, immer vergnuegt!

C-Dur
24.01.2016, 02:08
George SOROS ist ein Überzeugungstäter!
Daran besteht für mich kein Zweifel!
ABER dadurch unterscheidet er sich auch von anderen Milliardären wie den KOCH Brothers oder ADELMAN!

Und zwar POSITIV!
Auch wenn ich z.B. mit seinen UMSTURZ-Plänen im heutigen Russland absolut NICHT einverstanden bin!

Denn OHNE das heutige Russland mit PUTIN hätte der HEGEMON USRAEL die ganze Welt bereits unterjocht!
Und die Koch`s und die ADELMAN`s zusammen mit dem Verrückten Netanyahu alleine das SAGEN!Durch Putin verzoegert sich der NWO Plan ein wenig, und es muessen Umwege gegangen werden, aber Putin, bezw. Russland, ist nicht unverletzbar. Dem Putin geht es sicherlich wie mir jeden Morgen: Halleluhja! Ich lebe noch!!!!!:happy:

Ich lese in amerikanischen Foren und bemerke, wie dort auf Putin gehetzt wird. Wenigstens hat unser Adolf dadurch etwas Ruhe. :auro:

Schopenhauer
24.01.2016, 07:45
Durch Putin verzoegert sich der NWO Plan ein wenig, und es muessen Umwege gegangen werden, aber Putin, bezw. Russland, ist nicht unverletzbar. Dem Putin geht es sicherlich wie mir jeden Morgen: Halleluhja! Ich lebe noch!!!!!:happy:

Ich lese in amerikanischen Foren und bemerke, wie dort auf Putin gehetzt wird. Wenigstens hat unser Adolf dadurch etwas Ruhe. :auro:

Ja, durch Putin verzögert sich das. Das ist wahr.

Du wirst lachen, ganz ähnlich geht es mir auch:)

Bruddler
24.01.2016, 07:59
Durch Putin verzoegert sich der NWO Plan ein wenig, und es muessen Umwege gegangen werden, aber Putin, bezw. Russland, ist nicht unverletzbar. Dem Putin geht es sicherlich wie mir jeden Morgen: Halleluhja! Ich lebe noch!!!!!:happy:

Ich lese in amerikanischen Foren und bemerke, wie dort auf Putin gehetzt wird. Wenigstens hat unser Adolf dadurch etwas Ruhe. :auro:

Eines sollten die NWO-Planer nicht vergessen, man darf Putin nicht zu sehr in die Enge treiben, denn eine Katze, die keinen Ausweg mehr sieht, ist zu allem entschlossen, und wird alle ihr zur Verfügung stehenden Krallen (Waffen) einsetzen...

Schopenhauer
24.01.2016, 08:17
Eines sollten die NWO-Planer nicht vergessen, man darf Putin nicht zu sehr in die Enge treiben, denn eine Katze, die keinen Ausweg mehr sieht, ist zu allem entschlossen, und wird alle ihr zur Verfügung stehenden Krallen (Waffen) einsetzen...

Da hätte ich eine ganz einfache Lösung anzubieten:

Dann sollen sie ihn verdammt noch mal in Ruhe lassen!

(diese Hetze gegen ihn ist unerträglich)

Bruddler
24.01.2016, 08:20
Da hätte ich eine ganz einfache Lösung anzubieten:

Dann sollen sie ihn verdammt noch mal in Ruhe lassen!

(diese Hetze gegen ihn ist unerträglich)

Die NWO-Planer wären nicht die Ersten, die sich an Russland die Zähne ausbeißen...

Schopenhauer
24.01.2016, 08:21
Die NWO-Planer wären nicht die Ersten, die sich an Russland die Zähne ausbeißen...

So ist es!

Xenes
24.01.2016, 10:45
Gehört vielleicht nicht hierher, aber es gehört ja mit zu den Plänen dieser Herren.

Unser Bildungssystem

Man hat festgestellt, daß die Schulbücher in all den Jahren iuhren Inhalte immer weiter verfälscht haben.

MArode Schulen, marode Sportstätten. Scheinbildungsinhalte. Mehr Schuljahre weniger Wissen, was gebraucht wird.

Zur Zeit läuft der Höhepunkt der Verblödungsstätten.

Zu wenig Lehrer. Große Klassen mit hohemAnteil an Ausländern die der Sprache oft nicht einmal mächtig sind und ihre kulturellen Eigenheiten integriert wissen wollen. Behinderte Kinder mit in die Klassen, Inklusion.

Kinder aus gezüchteten Hart4 Familien haben Null Chancen, gebauso von alleinerziehenden berufstätigen Müttern.

Ständiger Leherermangel der Rest der Lehrer überfordert.

Viele Eltern beschäftigen Nachhilfelehrer die es sich leisten können, damit der Irrsinn behalten wird.

Diese Kinder werden von auf die niedrigsten Bedürfnisse trainiert.

Demnächst wird ihnen noch die geschlechtliche Identität geraubt.


Die Eliten gehen auf Privatschulen, damit sie unter sich sind und Verbindungen die nützlich sind geschmiedet werden.

Das System ist verstanden und man nutzt es für sich aus, um die richtigen Posten zu bekommen.

Trotz Google, aus dem immer mehr Inhalte verschwinden haben die Kinder kein Interesse sich Informationen zu verschaffen, die hängen dann bei Facebook rum.

Man sieht es ja hier auch, die Aufmerksamkeit reicht nicht mehr für Links, die hoch interessant sind. Videos maximale Länge 8 Minuten, dafür reicht es noch.

Wie soll so ein degeneriertes Volk die größte Herausforderung die dieses Land je gesehen hat bewältigen, zumal die Waffen pervide mit psychologischen Elementen arbeitet?

Wir sind ja erst am Anfang des Krieges gegen unser Volk, da kommen ja noch einige Überraschungen.

Die Elite wird natürlich ihre Resourcen verteidigen.

Entweder wird das Volk endlich erwachsen oder das war es dann.

Deutschland ist das einzige Land der Welt mit Schulpflicht. In allen anderen Ländern gibt es nur die Pflicht zum Lernen, sodass auch Eltern ihre Kinder unterrichten können.

Von den Eliten geschickt eingefädelt, damit unsere Kinder nicht dem Müll entfliehen können, der ihnen in den Schulen beigebracht wird. Zudem ist das deutsche Schulsystem stark selektiv, es fördert nicht und es demütigt mit einem pervertierten Benotungssystem. Alles von einer kranken Globalistensekte erdacht. Diese Schikanen gehören zu ihren Vernichtungsstrategien gegen das deutsche Volk.

Xenes
24.01.2016, 10:56
Durch Putin verzoegert sich der NWO Plan ein wenig, und es muessen Umwege gegangen werden, aber Putin, bezw. Russland, ist nicht unverletzbar. Dem Putin geht es sicherlich wie mir jeden Morgen: Halleluhja! Ich lebe noch!!!!!:happy:

Ich lese in amerikanischen Foren und bemerke, wie dort auf Putin gehetzt wird. Wenigstens hat unser Adolf dadurch etwas Ruhe. :auro:

Der NWO-Plan wird scheitern, denn kein Mensch außer dieser durchgeknallten satanistischen Globalistensekte will den One-World-Dreck!

Dass sich der Wind seit Silvester allmählich dreht, ist ein gutes Zeichen.

Und auch die Zeit der alten bösen Männer wie Soros, Buffet und Rockefeller wird bald zu Ende sein.

Tutsi
24.01.2016, 11:05
Ist natürlich vieles gelogen, was der Soros da sagt. Wenn er wirklich gegen Merkels Bailout für griechische Filialen internationaler Banken gewesen wäre, hätte es diesen nie gegeben. Soros gehört zur globalen Elite, deren Marionetten "unsere" Politikdarsteller sind.

Soros nennt die GröMaZ die beste Vasallin gegen Russland:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/30/soros-merkel-ist-die-beste-verbuendete-der-usa-gegen-russland/

Soros finanziert Rassekrieg in den USA:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/20/george-soros-finanziert-buergerrechtler-in-ferguson/

Deshalb findet Soros aud die Migranteninvasion Europas so toll. Die Europäer sollen aufgelöst werden. Deshalb haben die auch Geostrategen wie Thomas Barnett:
https://www.youtube.com/watch?v=IHfwVYlqfTc

In der aktuellen Ausgabe der preussischen-allgemeinen kann man unter dem Guchwort bei google: eva herman wer deutschland kaputt schlägt- unter anderem diesen Artikel lesen.

http://www.politaia.org/wichtiges/26730/


Zu den wichtigsten Pro-Immigrations-NGO, die Soros sponsert, gehört das in Brüssel einflussreiche EPIM (European Programme for Integration and Migration). Es überwacht unter anderem die Medienberichterstattung in Europa. Schon 2012 hieß es dort, Europa sehe sich zunehmendem „Populismus“ ausgesetzt, die Politik- und Mediendebatte sei immer stärker polarisiert. Kurz darauf wurden EU-weite Kontroll- und Monitoring-Programme eingesetzt, auf deren Grundlage seither die Medien zum Thema Immigration streng überwacht werden. Politisch unkorrekte Übeltäter wie Ungarn oder Tschechien werden seither öffentlich abgestraft. Wer sich also wundert, dass Deutschlands Massenmedien meist gleichgeschaltete Unwahrheiten berichten, mag hier einige Gründe erkennen. Das EPIM-Partnernetzwerk ist riesig: Es hat heute über 450 Organisationen in 45 europäischen von Immigration betroffenen Staaten als Partner, die es mitfinanziert. Wer bei EPIM unterkommt, erhält nicht nur Geld, sondern auch vielzählige Einladungen nach Brüssel. Dort wird er zielgerichtet und „migrationskonform“ geschult und umerzogen. Friederike Beck: „Da 2005 mehr und mehr nationale Kompetenzen nach Brüssel verlagert wurden, entschloss man sich, EPIM zu lancieren, um direkt vor Ort Migrations- und Asyl-Politik mitzugestalten.“

Gegen diesen Ansturm und die Massensuggestion auf das Volk werden die meisten Menschen gar nicht ankommen, vor allem, weil sie nicht intensiv genug nachfragen.


„Soros möchte somit eine Pipeline nach Europa installieren, die nicht Öl oder Erdgas, sondern Menschen nach Europa pumpt.“ Damit die „Flüchtlinge“ auch sicher hierher gelangen, sponserte der Multimilliardär eines der bestorganisierten Flucht-Netzwerke, das durch Pro Asyl unterstützte Projekt w2eu. W2eu ist verantwortlich für die Veröffentlichung eines Heftchens für „Flüchtlinge“, eines Flucht-Ratgebers mit Tipps, Landkarten, wichtigen Telefonnummern von Hilfsorganisationen, um Europa sicherer zu erreichen.

Wenn man die Artikel liest, dann kann man auch eher zwischen den Zeilen der TV-Sender vom Mainstream zwischen den Zeilen lesen und hören.

http://www.preussische-allgemeine.de/aktuelle-ausgabe/inhaltsverzeichnis.html
Man kann auch mit den Beitragstiteln bei google nachschauen, oftmals sind die Beiträge bereits in anderen Zeitungen erschienen.

Z.b. dieses Thema hier:
»Dexit« unausweichlich?
Bank-Chefvolkswirt rechnet mit Euro-Ausstieg Deutschlands

Da kann einem allmählich nur übel werden.

Liberalist
24.01.2016, 11:44
Der neuzeitliche Staat, früher der Fürst, war in der Regel immer verschuldet. Die Verschuldung ist also nicht das Problem. Die letzten deutschen Kriege, die noch von Juden finanziert wurden, waren die Kriege 1866-1871, als Bismarcks Aufstieg begann.

Der Fürst hatte in der Regel eine goldgedeckte Währung. War der Fürst bzw. der Staat pleite, war es eben nur der Fürst, das Volk hingegen hatte Ruhe.

Heute ist nicht der Staat verschuldet, sondern das Volk. Ist der Staat pleite, wird das Volk enteignet, der Staat ist gesund und das Spiel beginnt von vorne.

Prinzipiell sollten Schulden kein Problem sein, mit dem heutigen Geldsystem sind sie es aber.

C-Dur
24.01.2016, 18:51
Dieser alte Heuchler! Merkel bekommt von ihm die Befehle. Man merkt, wie zufrieden er mit seiner Marionette und Handlangerin ist. Hinter der illegalen Masseninvasion steckt Soros an erster Stelle. Bevor der 85jährige das Zeitliche segnet, will er wissen, dass Europa kaputt ist:

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/11/george-soros-will-europa-zerstoren.htmlVielen Dank fuer den excellenten Link! Der Ungare Orban hat erkannt, was gespielt wird. Warum die Merkel nicht? Ich denke, sie weiss genau was gespielt wird... das zeigt ihre uebereilige Kooperation mit der Aufnahme der Millionen Fluechtlinge. Sie taeuscht christliche Liebe vor, um den verbrecherischen Plan der Zionisten mit aller Hingabe zu foerdern. Es ist doch nicht so, dass sie muss - sie koennte einfach sagen: "Bis hierher und nicht weiter!" "Ohne mich!" Und ihr Amt hinschmeissen. Was kann denn schlimmer sein, Amt hinschmeissen oder Deutschland vergewaltigen lassen?
Leider wissen die gemeinen Menschen nicht alles und sind immer verunsichert, ob und was sie glauben und tun sollen. Meist ist es so... will man leben, muss man klein beigeben, denn die Elite kann ueber Leben und Tod verfuegen nach Lust und Laune.

Dass Soros den Putin hasst, wusste ich nicht so genau. Ist aber logisch, denn es ist Putin, der dem NWO noch im Weg steht.
Ich las gestern im am. Forum, dass Putin "scheinbar" vermuten liess, dass er die Ost-Ukraine aufgeben wird, wenn der Ami die Sanktionen lueftet. Es soll bereits sehr schlimm sein in Russland. Kerry hat verlauten lassen, dass es in ein paar Monaten moeglich waere, die Sanktionen aufzuheben.
Habt Ihr etwas davon gelesen?

C-Dur
24.01.2016, 18:59
Die NWO-Planer wären nicht die Ersten, die sich an Russland die Zähne ausbeißen...Denkst Du an Napoleon und Hitler? Diesmal ist es anders. Es ist eine wohlgeplante Uebermacht, die sich nicht scheuen wuerde, den Knopf zu druecken. Aber noch bevorzugen sie, Russland erstmal zu schwaechen und dann, oder auch nebenbei, zu zerstueckeln.

C-Dur
24.01.2016, 19:23
Der NWO-Plan wird scheitern, denn kein Mensch außer dieser durchgeknallten satanistischen Globalistensekte will den One-World-Dreck!

Dass sich der Wind seit Silvester allmählich dreht, ist ein gutes Zeichen.

Und auch die Zeit der alten bösen Männer wie Soros, Buffet und Rockefeller wird bald zu Ende sein.Die alten Maenner lassen sich frische Organe einpflanzen. Soll ein gaengiges Geschaeft in Israel sein.

Ja, das Bewusstsein der Deutschen erwacht. Werden nicht bereits schon Busse voll abgeschoben? Trotzdem kommen ja taeglich mehr herein.
Ich hoffe nur, dass die Syrer hier in Kanada wirklich echte Fluechtlinge sind. Ich glaube, es sind bis jetzt 10 000 die wir reingeholt haben. Hauptsaechlich Familien. In D. habt Ihr ja hauptsaechlich junge Maenner. Setzt sie doch ein beim Strassenbau fuer freie Kost und Logie und etwas Taschengeld. Wirkliche Fluechtlinge waeren froh und dankbar fuer eine solche Anstellung. Naja, ich bin auch nur ein Klugscheisser. Ihr werdet schon selber wissen, was zu machen ist. Ihr wurdet ueberrumpelt, aber mit der Zeit begrabbelt Ihr Euch und bekommt das Problem schon in die Hand.:cool:

Xenes
24.01.2016, 20:15
Wird Zeit das dieser Brandstifter und Satanist seine letzte Reise antritt! Was dieser Mann in seiner Lebenszeit für Verbrechen begangen hat, ist unbeschreiblich!

Ein typischer Psychopath, der extrem gut täuschen und blenden kann. Jahrelang hat es sich als Wohltäter ausgegeben, während er mit Hilfe seiner Milliarden ein giftiges Spinnennetz um die Welt legt.

HansMaier.
24.01.2016, 20:29
Ja so sieht es leider aus. Die 1789 Revolution war gleichzeitig der Startschuss für die Übernahme der Geldmacht, beworben mit den lockenden Versprechen von "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit". Die symbolische Ordnung, nicht außerhalb einer Kritik zu stellen, wurde von der Geldordnung im Sinne der Bankiers ersetzt. Wir sind in der finalen Phase, fragt sich, wie wandlungsfähig die Geldelite ist und ob sie vorgesorgt haben oder im Abgrund landen.

Wohin die ständige Kreditausweitung führt, wissen die Brüder ganz genau.
Und auch, wie sich sich vor dem unausweichlichen Zusammenbruch der
Schuldenblase schützen können. Ist ja nicht das erste Fiatexperiment das
heute läuft. Die Keller der Rothschilds, Rockerfellers und Co, quellen garantiert
über von Gold und Silber und sie haben Anteile an Sachwerten jeder Art.
Insbesondere an Grund und Boden und der Industrie. Die kommen nicht nur
ungeschoren aus der bevorstehenden weltweiten Finanzkatastrophe raus,
sondern kaufen danach alles billigst auf was ihnen noch nicht gehört.
Und wer glaubt er kann gegen die anstinken der träumt. Für uns kleine
Rädchen im großen Getriebe gilt daher, so ungern ich das schreibe, vom
Juden lernen heisst siegen lernen. Machts wie die dann kommt ihr durch...
MfG
H.Maier

mabac
25.01.2016, 01:37
Der Fürst hatte in der Regel eine goldgedeckte Währung. War der Fürst bzw. der Staat pleite, war es eben nur der Fürst, das Volk hingegen hatte Ruhe.

Soviel ich weiss, verzichteten nur die Fürsten auf Steuern und sonstige Abgaben, die ihre Kosten durch Tribute einspielen konnten.


Heute ist nicht der Staat verschuldet, sondern das Volk. Ist der Staat pleite, wird das Volk enteignet, der Staat ist gesund und das Spiel beginnt von vorne.

Prinzipiell sollten Schulden kein Problem sein, mit dem heutigen Geldsystem sind sie es aber.

Das Problem ist, dass zu viele schmarotzen. Ca. 10% des Bruttoinlandsproduktes gehen für Beamten-Pensionen drauf. Zum Vergleich, das Verteidigungsetat beträgt "nur" 1,5% davon.

Bruddler
25.01.2016, 04:00
Denkst Du an Napoleon und Hitler? Diesmal ist es anders. Es ist eine wohlgeplante Uebermacht, die sich nicht scheuen wuerde, den Knopf zu druecken. Aber noch bevorzugen sie, Russland erstmal zu schwaechen und dann, oder auch nebenbei, zu zerstueckeln.

Du meinst, der Westen will zuerst innerrussische Unruhen provozieren, um dann als "Retter & Freiheitsbringer" in Erscheinung zu treten ? :hmm:

C-Dur
25.01.2016, 05:57
Du meinst, der Westen will zuerst innerrussische Unruhen provozieren, um dann als "Retter & Freiheitsbringer" in Erscheinung zu treten ? :hmm:Ja, so nach dem Muster der Laender im Mittleren Osten. Ukraine hat man ja schon abgetrennt. Sanktionen sind auch verhaengt worden. Falsche Beschuldigung wegen MH17 Absturz. Provokationen-> Passagierflugzeugabsturz ueber Sinai. Abschuss eines Kampfjets an der syrischen Grenze.
Putin ist im Bilde was gespielt wird. Hier ein Video in deutsch: Der Westen vs. Russland: Isolation unmöglich
"Wladimir Putin sieht im Moment keine direkte militärische Gefahr für Russlands Souveränität und warnt den Westen vor Versuchen, die Situation im Land zu destabilisieren. Im Hinblick auf diese Äußerungen des Präsidenten bei der jüngsten Sitzung des russischen Sicherheitsrates beschäftigen sich Experten nun mit der Frage, ob der Westen wirklich in der Lage wäre, Russland international zu isolieren."
https://www.youtube.com/watch?v=xSE_oxKFjFo

Wir werden sehen, was sich der Westen sonst noch so alles einfallen laesst.

Schopenhauer
25.01.2016, 08:20
Du meinst, der Westen will zuerst innerrussische Unruhen provozieren, um dann als "Retter & Freiheitsbringer" in Erscheinung zu treten ? :hmm:

Die "da Oben" folgen der Hegel'schen Dialektik. So machen sie das. Auf verschiedenen Ebenen - in unterschiedlichen Bereichen - in anderen Ausformungen.

vista
25.01.2016, 12:29
Was für ein Drecksack...
Solche Gangster sollen das Sagen haben? Seine Milliarden hat er allesamt zusammengeraubt.

Vorsicht! Er mag sich seine Milliarden ergaunert haben. Aber nach unserer Rechtsordnung hat er sie auf ganz legale Art und Weiser erworben. Dahinter stecken die Plutokraten in den USA, die mit Hilfe ihrer Privatbank (Fed) das Privileg haben, frei nach Gusto Dollar zu drucken, oder per Mausklick aus dem Nichts zu schaffen, um damit Staaten, Völker und die ganze Menschheit zu versklaven.

Dr Mittendrin
25.01.2016, 12:34
Vorsicht! Er mag sich seine Milliarden ergaunert haben. Aber nach unserer Rechtsordnung hat er sie auf ganz legale Art und Weiser erworben. Dahinter stecken die Plutokraten in den USA, die mit Hilfe ihrer Privatbank (Fed) das Privileg haben, frei nach Gusto Dollar zu drucken, oder per Mausklick aus dem Nichts zu schaffen, um damit Staaten, Völker und die ganze Menschheit zu versklaven.

Nein so legal ist er nicht immer. Russland hat zurecht einen Haftbefehl gegen ihn wegen Devisenhandel.
Auch seine Schleuserei ist illegal. Der finanzierte Putsch in KIev ist auch illegal.

Dr Mittendrin
25.01.2016, 12:36
Wohin die ständige Kreditausweitung führt, wissen die Brüder ganz genau.
Und auch, wie sich sich vor dem unausweichlichen Zusammenbruch der
Schuldenblase schützen können. Ist ja nicht das erste Fiatexperiment das
heute läuft. Die Keller der Rothschilds, Rockerfellers und Co, quellen garantiert
über von Gold und Silber und sie haben Anteile an Sachwerten jeder Art.
Insbesondere an Grund und Boden und der Industrie. Die kommen nicht nur
ungeschoren aus der bevorstehenden weltweiten Finanzkatastrophe raus,
sondern kaufen danach alles billigst auf was ihnen noch nicht gehört.
Und wer glaubt er kann gegen die anstinken der träumt. Für uns kleine
Rädchen im großen Getriebe gilt daher, so ungern ich das schreibe, vom
Juden lernen heisst siegen lernen. Machts wie die dann kommt ihr durch...
MfG
H.Maier

Klar bunkern die keine grünen Baumwolllappen.

Dr Mittendrin
25.01.2016, 12:41
Zur Staatsverschuldung gehören zwei Seiten: Banken, aber auch die Plutokraten, die damit Wahlversprechen finanzieren wollen.
Würde der Staat konsequent nur aus Steuern finanziert, könnten die Banken anbieten was sie wollen.
Der Plutokrat, Berufspolitiker und Beamte ist der entscheidende Schlüssel für die Staatsverschuldung, da er korrumpiert ist.

Jegliches Verkaufen von Schuldscheinen an private Banken sollte eigentlich per Gesetz verboten sein.
Ein Unding, dass soetwas überhaupt möglich ist und mit der "Finanzagentur Deutschland GmbH" durchgeführt wird.

---

Mit diesen Plänen wird dem Volk die Währung vernichtet und Sachwerte sinken unter Wert eines Tages.
Diese blutrünstigen Hyänen sind dann am kaufen, wenn Sodom und Gomorrha herrscht.

Liberalist
25.01.2016, 20:27
Soviel ich weiss, verzichteten nur die Fürsten auf Steuern und sonstige Abgaben, die ihre Kosten durch Tribute einspielen konnten.

Wie du es nennst, spielt ka keine Rolle, es kommt darauf an, wie viel du abgeben musst.


Das Problem ist, dass zu viele schmarotzen. Ca. 10% des Bruttoinlandsproduktes gehen für Beamten-Pensionen drauf. Zum Vergleich, das Verteidigungsetat beträgt "nur" 1,5% davon.

Ja, und was passiert mit dem Rest?

C-Dur
26.01.2016, 07:52
Nein so legal ist er nicht immer. Russland hat zurecht einen Haftbefehl gegen ihn wegen Devisenhandel.
Auch seine Schleuserei ist illegal. Der finanzierte Putsch in KIev ist auch illegal.Nee, der hat es faustdick hinter den Ohren mit seinen NGOs.
Hier ein paar Videos bez. Schlepperdienst und Desinformation:
https://www.youtube.com/watch?v=XG4IE-lc57Y
https://www.youtube.com/watch?v=9XC1lAa82l4

Putin und Soros sind nicht gerade Freunde...
https://i0.wp.com/brd-schwindel.org/images/2016/01/soros-putin.jpeg
Ein Bild fuer die Goetter!!

Hier ein kurzer Auszug vom Honigmann:
Immerhin haben die Soros-Stiftungen wohl vieles auf der Welt gestiftet, nur eben selten Frieden. Soros, der sich selbst als Spezialist für Ungleichgewichte bezeichnete, Ungleichgewichte, durch die er meist wirtschaftlich profitierte, bewirkte vielmehr in vielen Regionen der Welt und eben gerade in östlichen Ländern verheerende Umbrüche.
....
Ob nun in Polen, der Ukraine, Georgien, Mazedonien oder zahlreichen anderen Ländern hat er bereits deutlichen politischen Einfluss genommen und nachhaltige Umwälzungen hervorgerufen. Daraus macht auch Soros selbst kein größeres Geheimnis. Er unterstützte Protestbewegungen, sorgte beispielsweise in Georgien für die Rosenrevolution, wobei Aleksandre Lomaia, OSF-Leiter in Tiflis, schließlich unter Micheil Saakaschwili zum Chef des georgischen Sicherheitsrats aufstieg.

Soros war auch bereits im Vorfeld des Maidan aktiv; seine Rolle in der Ukraine-Revolution ist unbestritten und sein Medienzentrum in Kiew kanalisiert Informationen ganz nach seinem Sinne an die internationale Presse.
Die Ukraine erweist sich als eines seiner großen Spekulationsobjekte, wieder sollen Ungleichgewichte ihm zum Vorteil gereichen, nicht zuletzt, wenn Soros davon spricht, eine Milliarde in die Ukraine investieren zu wollen. Allerdings knüpft sich daran die Bedingung, dass Europa und auch die USA rund 50 Milliarden Dollar in den Wiederaufbau fließen lassen – gleichsam als Erfolgsgarantie, um letztlich selbst von der zuvor aufgekauften ukrainischen Konkursmasse profitieren zu können.
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/tag/george-soros/

Pythia
26.01.2016, 18:09
... Und auch die Zeit der alten bösen Männer wie Soros, Buffet und Rockefeller wird bald zu Ende sein.Die irre NWO-Theorie besagt: die ach so pöhsen Reichen wollen die ganze Welt versklaven, so daß Keiner mehr Geld hat um den Reichtum der ach so pöhsen Reichen zu wahren oder gar zu mehren. George Soros wird im August 86, und wäre er geistig schon früher so kurzsichtig gewesen wie seit seiner Ukraine-Investition und wie er es Anfang Januar im Interview mit Wirtschaftswoche zeigte, wäre er wohl nie ein Finanz-Thema geworden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nachdem er an der London School of Economics in Philosophie promoviert hatte, ging er 1956 in die USA und wäre wohl 1995 als Bankangestellter Rentner geworden. Zu mehr hätte seine geistige Kurzsichtigkeit nicht gereicht. Aber er war offensichtlich nicht immer so kurzsichtig wie nun im Alter von fast 86 Jahren. Ich sehe jedoch nicht, wieso er irgendwann mal böse gewesen sein soll:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Er hat einfach nur Geld verdient, das ohne ihn Andere verdient hätten. Falls er also Leute übervorteilte, dann nur Reiche. Kein Penner, kein Friseur, kein Arzt und kein Ingenieur erlitt durch ihn Einkommens- oder Vermögens-Verluste. Einkommens- oder Vermögens-Verluste erlitten nur Leute, die entweder selbst spekuliert hatten, und zwar mit Fehl-Spekulation, oder über ihre Verhältnisse gelebt hatten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In den Proleten-Diktaturen von Europa und USA leben leider Alle über ihre Verhältnisse, und ohne die Kunst der Hochfinanz hätten uns auch fähigste Politiker nicht davor bewahren können mit bankrotten Banken zurück in die Steinzeit zu fallen. Anstatt Kinder, deren Erziehung und deren Bildung zu fördern, damit eine Zukunft möglich ist, verbraten unsere Proleten ihre Kohle zum Versauen der Erde:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/02/Arb-sea.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zum Glück haben unsere Proleten keinen Zugriff auf die Kohle von Soros und anderen Reichen, denn deren Kohle wird dringend erforderlich, wenn wir die Erde wieder sanieren wollen, nachdem sich Islamis und andere Proleten selbst vernichtet haben. Bis dann müssen wir eben in Kuppeln leben, um ein kultiviertes Leben zu haben mit Atemluft und Trinkwasser, was auch nur mit der Kohle der Reichen möglich ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nicht die Habenichts, sondern die Reichen werden ja definieren, was Geld ist, wenn $, £, SFR, €, ¥, SAR und andere Währungen nix mehr wert sind. Gold wird kein Zahlungsmittel werden, da schon zu viel Zigeuner-Golf in Umlauf ist, sogar in Tresoren, so daß nur teure Fachleute echtes Gold zertifizieren können, aber auch unter den teuersten Fachleuten wird es wohl immer wieder einige käufliche Fachleute geben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/05/Aurofake.jpg

Neu
26.01.2016, 18:13
Wird Zeit das dieser Brandstifter und Satanist seine letzte Reise antritt! Was dieser Mann in seiner Lebenszeit für Verbrechen begangen hat, ist unbeschreiblich!

Dann kläre mich mal auf.

Neu
26.01.2016, 18:14
Dieser alte Heuchler! Merkel bekommt von ihm die Befehle. Man merkt, wie zufrieden er mit seiner Marionette und Handlangerin ist. Hinter der illegalen Masseninvasion steckt Soros an erster Stelle. Bevor der 85jährige das Zeitliche segnet, will er wissen, dass Europa kaputt ist:

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/11/george-soros-will-europa-zerstoren.html

Das halte ich für ein Gerücht. Er ist Investor.

Neu
26.01.2016, 18:16
Er will die EU durch Staatsschulden knechten. Darüber hinaus fordert er die "Finanzierung" der "neuen" Ukraine durch die EU. Das hieße direkten Geldfluss in seine Tasche. Ein Fuchs ist er. :D
Dann zieht er ein Bisschen über Putin und Trump her. Mann sieht, in diesem Aquarium versuchen sich nun die großen Fische gegenseitig zu fressen. :D

Er hat ganz andere Möglichkeiten, sich am Finanzmarkt zu betätigen. Er reagiert nur.

Neu
26.01.2016, 18:20
Ein typischer Psychopath, der extrem gut täuschen und blenden kann. Jahrelang hat es sich als Wohltäter ausgegeben, während er mit Hilfe seiner Milliarden ein giftiges Spinnennetz um die Welt legt.

Ein Psychopath kann niemals eine Erfolgsquote von weit über 50% an der Börse haben. Du liegst falsch.