PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin unter Mordauftragsverdacht



Seiten : [1] 2

Kurti
21.01.2016, 16:39
Nach der Veröffentlichung des Abschlussberichts des obersten britischen Gerichts droht eine Eiszeit der Beziehungen zwischen Großbritannien und Russland.

http://www.msn.com/de-de/?cobrand=lenovo13.msn.com&ocid=LENDHP&pc=MALNJS&AR=9

Ein britischer Untersuchungsbericht birgt politischen Sprengstoff: "Die FSB-Operation zur Tötung von Herrn Litwinenko ist wahrscheinlich von Herrn Patruschew und auch Präsident Putin gebilligt worden", heißt es in dem Text, der in London vorgestellt worden ist. Nikolai Patruschew war von 1999 bis 2008 Chef des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB (http://www.spiegel.de/thema/fsb/) und gilt als langjähriger Vertrauter des Kreml-Chefs.
Damit belasten die Briten die obersten Kreise der russischen Führung: Sie sollen den Mord am einstigen KGB-Agenten und späteren Kreml-Kritiker Alexander Litwinenko (http://www.spiegel.de/thema/alexander_litwinenko/) in Auftrag gegeben haben. Er starb 2006 in London an einer Poloniumvergiftung. Dem damals 43-Jährigen soll das Gift Polonium-210 (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/gutachten-zu-arafat-so-toetet-polonium-210-a-932246.html) in eine Tasse Grüntee gemischt worden sein. Der Bericht benennt Dimitri Kowtun und Andrej Lugowoi als Täter. Sie hätten jedoch "im Auftrag von Anderen" gehandelt. Der ehemalige KGB-Agent und Personenschützer Lugowoi soll im Herbst 2006 das Polonium nach London geschmuggelt haben. Inzwischen sitzt er in der Duma, dem russischen Parlament. Kowtun, der einst als Kellner in Hamburg arbeitete, soll von Lugowoi für das Verbrechen angeworben worden sein. Inzwischen haben sich die beiden Männer zerstritten.

Russland weist Vorwürfe zurück
Kurz vor seinem Tod hatte Litwinenko selbst Wladimir Putin (http://www.spiegel.de/thema/wladimir_putin/) beschuldigt, den Mord in Auftrag gegeben zu haben. Der Kreml bestritt entschieden jede Verstrickung.
Litwinenko hatte 2000 mit der russischen Regierung gebrochen und war anschließend ins Exil nach Großbritannien gegangen.
Richter Robert Owen hatte die Ermittlungen seit Januar 2015 geleitet. Nun stellte er den Abschlussbericht vor dem Obersten Gericht Londons vor. Das Papier ist diplomatisch heikel. Die britische Regierung wollte verhindern, dass der Fall öffentlich wieder aufgerollt wird, doch Litwinenkos Witwe Marina setzte sich vor Gericht durch.
"Ich bin sehr froh, dass die Worte, die mein Ehemann auf seinem Sterbebett sprach und in denen er Herrn Putin beschuldigte, nun von einem britischen Gericht bestätigt worden sind", sagte Marina Litwinenko nach der Vorstellung des Berichts.
Die gerichtliche Untersuchung ist nicht mit einem Prozess gleichzusetzen und hat keine direkten strafrechtlichen Konsequenzen. Trotzdem reagiert Russland (http://www.spiegel.de/thema/russland/) erbost auf den Bericht. "Moskau wird das Urteil des britischen Gerichts nicht akzeptieren. London hat das Prinzip der Unschuldsvermutung verletzt", sagte ein namentlich nicht genannter Regierungsvertreter der Nachrichtenagentur Ria. Das Außenministerium in Moskau warf den Briten einseitige Ermittlungen und politische Motive für die Untersuchungen vor.

Rumburak
21.01.2016, 16:43
Die Überschrift ist ja mal totaler Humbug.

Dr Mittendrin
21.01.2016, 16:47
Nach der Veröffentlichung des Abschlussberichts des obersten britischen Gerichts droht eine Eiszeit der Beziehungen zwischen Großbritannien und Russland.

http://www.msn.com/de-de/?cobrand=lenovo13.msn.com&ocid=LENDHP&pc=MALNJS&AR=9

Timoschenko, eine Auftragsmörderin ?

Beobachter
21.01.2016, 16:48
Seltsam, das ausgerechnet der Ersteller dieses Threads in der Überschrift sich zu einem Fragezeichen durchringen konnte.

Kurti
21.01.2016, 16:49
Die Überschrift ist ja mal totaler Humbug.Und welche schlägst du stattdessen vor?

moishe c
21.01.2016, 16:50
Nach der Veröffentlichung des Abschlussberichts des obersten britischen Gerichts droht eine Eiszeit der Beziehungen zwischen Großbritannien und Russland.

http://www.msn.com/de-de/?cobrand=lenovo13.msn.com&ocid=LENDHP&pc=MALNJS&AR=9



... und höchst-"wahrscheinlich" hat dir mal ein russisches Kind damals im Kindergarten den Lutscher weggenommen ... UND hat dir auch noch das Sandschäufelchen auf den Kopp geschlagen ... :fizeig:


... soweit ein bislang noch geheimes Gutachten von mir über dich! :sark:

Rumburak
21.01.2016, 16:51
Und welche schlägst du stattdessen vor?

Wer einen Mord in Auftrag gibt, ist nicht der Auftragsmörder. Darum ist die Überschrift Quatsch. Aber das war nur am Rande und hat mit dem Thema nichts zu tun.

Kurti
21.01.2016, 16:54
Wer einen Mord in Auftrag gibt, ist nicht der Auftragsmörder. (...)Darüber lässt sich trefflich streiten, ändert aber am Sachverhalt des Berichts nichts.

Rumpelstilz
21.01.2016, 17:02
Ich frage mich, wer das überhaupt noch ernst nimmt.

Die britische "Justiz" ist ja mehr als merkwürdig. Als damals nach dem von den Medien erklärten Selbstmord von David Kelly im Fernsehen zwei Notärzte ihre starken Zweifel an der Selbstmordtheorie erklärten und diese Zweifel auch detailliert begründeten, hat das die Justiz überhaupt nicht interessiert.

Ebenso soll auch ein Journalist Selbstmord begangen haben, obwohl selbst auf Wikipedia stand, dass ein Nachbar aussagte, der Journalist habe sich bedroht gefühlt und um sein Leben gefürchtet.

Also wenn jetzt ein Kasperkopf dieser sog. "Justiz" etwas von "wahrscheinlich" daher redet, hat das absolut keinen Aussagewert. Lass diese Idioten doch quatschen, was sie wollen.

Wer hat Angst vorm blöden Mann ???

Rumburak
21.01.2016, 17:02
Darüber lässt sich trefflich streiten, ändert aber am Sachverhalt des Berichts nichts.

Nö. Wer einen Auftragsmörder, oder auch Killer beauftragt, kann schlecht selbst der besagte Auftragsnehmer sein. Aber egal jetzt.

DeRu
21.01.2016, 17:06
Berufsrisiko eines Agenten.

Rumpelstilz
21.01.2016, 17:07
Darüber lässt sich trefflich streiten, ändert aber am Sachverhalt des Berichts nichts.
Wieso streitest du dann nicht auf Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Auftragsmord), da ist das gleich ganz oben definiert. Also streite auf Wikipedia und spamme nicht das Forum voll. Hier hat niemand etwas mit dieser Definition zu tun.

navy
21.01.2016, 17:09
Nach der Veröffentlichung des Abschlussberichts des obersten britischen Gerichts droht eine Eiszeit der Beziehungen zwischen Großbritannien und Russland.

http://www.msn.com/de-de/?cobrand=lenovo13.msn.com&ocid=LENDHP&pc=MALNJS&AR=9

Bitte etwas mehr Verstand, wenn man jeden Murks der Britischen Anti Putin PR hier verkündet. Wahrscheinlich und möglich, ist wie im Sauladen der Muroch Lügen PR halt wieder mal. Reine Spekulation!

Das Lockerbee Flugzeug Attentat, wird ja auch neu untersucht, weil Alles eine CIA Lüge war das Gaddafi der Schuldige war


Wieso streitest du dann nicht auf Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Auftragsmord), da ist das gleich ganz oben definiert. Also streite auf Wikipedia und spamme nicht das Forum voll. Hier hat niemand etwas mit dieser Definition zu tun.



Meine Meinung ebenso. Reiner Spam Thread

WIENER
21.01.2016, 17:09
Beweise, die nicht offen und öffentlich auf dem Tisch gelegt werden sind keine Beweise sondern ein Konstrukt aus Lügen und gewollten Vermutungen aus denen dann Behauptungen werden.Und wenn sie dann oft genug "behauptet" wurden, werden die dann von Massen dummer Menschen als Tatsache und Fakten hingestellt werden.

Kurti
21.01.2016, 17:13
Wieso streitest du dann nicht auf Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Auftragsmord), da ist das gleich ganz oben definiert. Also streite auf Wikipedia und spamme nicht das Forum voll. Hier hat niemand etwas mit dieser Definition zu tun.Eine Definition von Wikipedia, die getrost auch genau umgekehrt gesehen werden kann, spricht den Putin auch nicht von den im Abschlussbericht erhobenen Vorwürfen frei.

brain freeze
21.01.2016, 17:15
Kurti wollte seinem Idol WWP ans Bein pinkeln und steht wieder selbst als Trottel da. Lol.

Dass sich die Briten über schmutzige Jobs aufregen, ist schon lustig. Hoffentlich schicken sie dann auch "Q" und James Bond in den Knast.

moishe c
21.01.2016, 17:16
Beweise, die nicht offen und öffentlich auf dem Tisch gelegt werden sind keine Beweise sondern ein Konstrukt aus Lügen und gewollten Vermutungen aus denen dann Behauptungen werden.Und wenn sie dann oft genug "behauptet" wurden, werden die dann von Massen dummer Menschen als Tatsache und Fakten hingestellt werden.




Das heißt also, daß Kuddi alleine schon eine "Masse dummer Menschen" darstellt ... :sark:



Und für so eine Schmonzette hockt der sich gleich nach dem Mittagessen an den Rechner und klappert auf der Tastatur rum! Über den lacht wahrscheinlich die ganze Favela ... :)

Rumpelstilz
21.01.2016, 17:20
Eine Definition von Wikipedia, die getrost auch genau umgekehrt gesehen werden kann, spricht den Putin auch nicht von den im Abschlussbericht erhobenen Vorwürfen frei.
:haha:

Was spammst du dann das Forum voll? Ich habe doch geschrieben, dass hier niemand etwas mit dieser Definition zu tun! Du bist genauso blöd wie der britische "Justiz"-Kasperkopf.

Also noch einmal für dich zum Mitschreiben: Forum nix verantwortlich für Sprachdefinition von "Auftragsmörder". Flüchten sie woanders hin.

Kurti
21.01.2016, 17:20
(...)
Meine Meinung ebenso. Reiner Spam ThreadDer britische Richter Owen ist also ein verstandesloser Spam-Richter - ist das deine Aussage?

Kurti
21.01.2016, 17:24
Berufsrisiko eines Agenten.Berufsrisiko eines Auftraggebers.

Shahirrim
21.01.2016, 17:27
Eine Definition von Wikipedia, die getrost auch genau umgekehrt gesehen werden kann, spricht den Putin auch nicht von den im Abschlussbericht erhobenen Vorwürfen frei.

Definierst du jetzt auch in deinen demokratischen Allmachtfantastereien, was deutsche Wörter bedeuten?

Sathington Willoughby
21.01.2016, 17:28
Und welche schlägst du stattdessen vor?

Wie es gemeldet wurde, Putin hat wahrscheinlich den Tod gebilligt, da es in seinem Interesse lag. Völlig schwammig, der Bericht sagt nur aus, dass man gerne Putin den Mord in die Schuhe schieben würde, es aber nicht kann.
Zudem, warum sollte der KGB so blöde sein und jemanden mit Polinium vergiften? Der KGB hat bessere Gifte, die keine direkte Spur auf Geheimdienste legen. Alleine, dass Polonium verwendet wurde, zeigt, dass hier eine falsche Spur nach Moskau gepegt werden sollte.

Stanley_Beamish
21.01.2016, 17:34
Nach der Veröffentlichung des Abschlussberichts des obersten britischen Gerichts droht eine Eiszeit der Beziehungen zwischen Großbritannien und Russland.

http://www.msn.com/de-de/?cobrand=lenovo13.msn.com&ocid=LENDHP&pc=MALNJS&AR=9

Schlag das Wort "Auftragsmörder" nach! Der Auftragsmörder beauftragt nicht, sondern wird beauftragt.

Kurti
21.01.2016, 17:36
Wie es gemeldet wurde, Putin hat wahrscheinlich den Tod gebilligt, da es in seinem Interesse lag. Völlig schwammig, der Bericht sagt nur aus, dass man gerne Putin den Mord in die Schuhe schieben würde, es aber nicht kann.
Zudem, warum sollte der KGB so blöde sein und jemanden mit Polinium vergiften? Der KGB hat bessere Gifte, die keine direkte Spur auf Geheimdienste legen. Alleine, dass Polonium verwendet wurde, zeigt, dass hier eine falsche Spur nach Moskau gepegt werden sollte.Wer käme denn sonst als mutmaßlicher Mörder bzw. Auftraggeber des Mordes an Litwinenko in Frage?

WIENER
21.01.2016, 17:43
Wer käme denn sonst als mutmaßlicher Mörder bzw. Auftraggeber des Mordes an Litwinenko in Frage?


Der Englische Geheimdienst, zB.

WIENER
21.01.2016, 17:45
Der britische Richter Owen ist also ein verstandesloser Spam-Richter - ist das deine Aussage?


Du meinst jenen Richter der von "Möglicherweise" und "Wahrscheinlichkeit faselt?



Wie Richter Robert Owen, der die gerichtliche Untersuchung des Falls leitete, in seinem veröffentlichten Abschlussbericht schrieb, sei die Tat vom damaligen FSB-Chef Nikolai Patruschew und auch von Putin "wahrscheinlich gutgeheißen worden".

FranzKonz
21.01.2016, 17:48
Wer käme denn sonst als mutmaßlicher Mörder bzw. Auftraggeber des Mordes an Litwinenko in Frage?

Ich natürlich. Ich konnte diesen Typen noch nie leiden.

Kurti
21.01.2016, 17:49
Der Englische Geheimdienst, zB.Hatte der ein Motiv?

FranzKonz
21.01.2016, 17:51
... der Bericht sagt nur aus, dass man gerne Putin den Mord in die Schuhe schieben würde, es aber nicht kann. ...

Sehr schöne und präzise Punktlandung!

Kurti
21.01.2016, 17:51
Ich natürlich. Ich konnte diesen Typen noch nie leiden.Du scheidest aus - du vergreifst dich schlimmstenfalls an "Hühnern".

Wolfger von Leginfeld
21.01.2016, 17:57
Nach der Veröffentlichung des Abschlussberichts des obersten britischen Gerichts droht eine Eiszeit der Beziehungen zwischen Großbritannien und Russland.

http://www.msn.com/de-de/?cobrand=lenovo13.msn.com&ocid=LENDHP&pc=MALNJS&AR=9

Hat der britische Geheimdienst eigentlich schon mal Auftragstötungen durchgeführt?

umananda
21.01.2016, 17:58
Und welche schlägst du stattdessen vor?

Beauftragte Putin einen Auftragsmörder ... zum Beispiel. Denn ein Auftragsmörder führt Aufträge durch. Aber Putin wird beschuldigt, diesen Mord in Auftrag gegeben zu haben. Er hat ihn nicht eigenhändig durchgeführt.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
21.01.2016, 18:02
Zudem, warum sollte der KGB so blöde sein und jemanden mit Polinium vergiften? Der KGB hat bessere Gifte, die keine direkte Spur auf Geheimdienste legen. Alleine, dass Polonium verwendet wurde, zeigt, dass hier eine falsche Spur nach Moskau gepegt werden sollte.

Ja schon eigenartig. Da gibt es mehrere Gifte, die man eigentlich gar nicht nachweisen kann, oder mysteriöse "Unfälle" ohne Zeugen ohne Beweise und dann ermordet man jemanden mit etwas was (fast) NUR nach Moskau führen kann? :?

Kurti
21.01.2016, 18:04
Beauftragte Putin einen Auftragsmörder ... zum Beispiel. (...)Ich habe mich anders entschieden.

Kurti
21.01.2016, 18:07
Ja schon eigenartig. Da gibt es mehrere Gifte, die man eigentlich gar nicht nachweisen kann, oder mysteriöse "Unfälle" ohne Zeugen ohne Beweise und dann ermordet man jemanden mit etwas was (fast) NUR nach Moskau führen kann? :?Kannst du eine Alternative zu "Moskau" anbieten?

cornjung
21.01.2016, 18:09
Ja schon eigenartig. Da gibt es mehrere Gifte, die man eigentlich gar nicht nachweisen kann, oder mysteriöse "Unfälle" ohne Zeugen ohne Beweise und dann ermordet man jemanden mit etwas was (fast) NUR nach Moskau führen kann?

Beauftragte Putin einen Auftragsmörder ... zum Beispiel. Denn ein Auftragsmörder führt Aufträge durch. Aber Putin wird beschuldigt, diesen Mord in Auftrag gegeben zu haben. Er hat ihn nicht eigenhändig durchgeführt. Servus umananda
Ich habe gelesen, der Auftragsmörder habe " zufällig " eine persönliche Visitenkarte von Putin am Tatort zurück gelassen. Kannst du das bestätigen ?

Kannst du eine Alternative zu "Moskau" anbieten?
False flag. Falsche Flagge – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Falsche_Flagge)

Wolfger von Leginfeld
21.01.2016, 18:12
Kannst du eine Alternative zu "Moskau" anbieten?

Eine Frage ist doch jetzt ernsthaft ganz neutral zu stellen: Wer hätte, Wer hat einen Vorteil Putin zum Mörder eines bekannten Agenten zu stempeln?

Denn nochmal: Der FSB (KGB) hat Erfahrung mit absolut nicht-nachweisbaren Giften aller Art. Ja zum Teufel nochmal warum sollte man dann das mit Abstand dümmste und lauteste Mittel nehmen, welches automatisch Putin in die Schuhe geschoben werden kann?

Du musst doch zugeben, dass da einfach vieles unlogisch klingt.

Dr Mittendrin
21.01.2016, 18:15
Ich habe mich anders entschieden.

Ich auch: Vodoomänner im Auftrag Putins haben ihn verhext.


Warum interessiert dich nicht wer gebarschelt, gemöllemannt, geheisigt, gehaidert ( uvm ) wurde ?

Dr Mittendrin
21.01.2016, 18:17
Hat der britische Geheimdienst eigentlich schon mal Auftragstötungen durchgeführt?

Der Mossad aber.

Shahirrim
21.01.2016, 18:19
...

Dass sich die Briten über schmutzige Jobs aufregen, ist schon lustig. Hoffentlich schicken sie dann auch "Q" und James Bond in den Knast.
Hey, Bond ist MI6, also Ausland.

Das hier war der MI5, der britische Inlandsgeheimdienst! :D

umananda
21.01.2016, 18:23
Ich habe mich anders entschieden.

Aber damit wird Putin beschuldigt ein Auftragsmörder zu sein. Also hat Putin deiner Ansicht nach überhaupt kein persönlichen Motiv, da er ja nur Mordaufträge entgegennimmt und sie ausführt. Ein Auftragskiller also ... ein Handwerker sozusagen.

Servus umananda

WIENER
21.01.2016, 18:30
Hatte der ein Motiv?

Ein Überläufer der vermutlich von seinem neuen Dienstgeber in England, dem MI5 in einer False Flag Operation liquidiert wurde, um es den Russen anzuhängen. Jetzt wurde der Fall von der eigenen Justizbehörde in England "überprüft". Das Ergebnis daher vorhersehbar.


Generell; Geheimdienste haben immer Motive. Und sie sagen auch nicht immer die Wahrheit. Auch die Amis oder eventuell der Mossad käme in Frage. Natürlich können es auch die Russen gewesen sein, ich weiß es nicht.


Aber das Vertrauen in die Nato-Staaten ist mir verloren gegangen. Einfache Ansagen ohne Beweise irgendwelcher Art kommen bei mir in den Hirnkastl-Rundordner.

brain freeze
21.01.2016, 18:30
Hey, Bond ist MI6, also Ausland.

Das hier war der MI5, der britische Inlandsgeheimdienst! :D

Gemeint war das Gegenstück zum russischen Auslandsdienst (wer immer solche Aktionen durchführt).
Einen "Q" hatten die Russen übrigens auch, bzw. "M", Professor Majoran:
https://de.wikipedia.org/wiki/Grigori_Moissejewitsch_Mairanowski

:D

FranzKonz
21.01.2016, 18:31
Du scheidest aus - du vergreifst dich schlimmstenfalls an "Hühnern".

Ich vergreife mich niemals an irgendjemandem. Bestenfalls äußere ich in Hörweite meines Paten mein Missfallen, der wiederum in Hörweite seines Consigliere ein Wörtchen fallen lässt, der seinerseits einen Capo wissen lässt, wem man bei nächster Gelegenheit Hilfestellung beim Suizid leisten sollte. Alles weitere geht dann den Dienstweg.

umananda
21.01.2016, 18:32
Hat der britische Geheimdienst eigentlich schon mal Auftragstötungen durchgeführt?

Fast jeder Geheimdienst wird seine diversen Neutralisierungen in Auftrag gegeben haben. So zu tun als würde das in all den Jahren nicht vorkommen, wirkt eher etwas naiv ... Putin ist doch dahingehend auch kein unbeschriebenes Blatt Papier.

Servus umananda

FranzKonz
21.01.2016, 18:36
...
Denn nochmal: Der FSB (KGB) hat Erfahrung mit absolut nicht-nachweisbaren Giften aller Art. Ja zum Teufel nochmal warum sollte man dann das mit Abstand dümmste und lauteste Mittel nehmen, welches automatisch Putin in die Schuhe geschoben werden kann? ...

So könnte der Fall als abschreckendes Beispiel dienen. ;)

Andererseits könnte es auch eine gefälschte Spur sein. Aber wer hat sie gefälscht?

Du musst einsehen, mit derlei Spekulationen kommst Du nicht weiter. Ist auch nicht nötig, weil ich bereits gestanden habe.

Kurti
21.01.2016, 18:42
Ein Überläufer der vermutlich von seinem neuen Dienstgeber in England, dem MI5 in einer False Flag Operation liquidiert wurde, um es den Russen anzuhängen. Jetzt wurde der Fall von der eigenen Justizbehörde in England "überprüft". Das Ergebnis daher vorhersehbar.
(...) Eine "false flag"-Aktion erscheint eher unwahrscheinlich, da sich in 2006 (fast) die gesamte Welt um gute Beziehungen mit Russland bzw. Putin bemühte.

umananda
21.01.2016, 18:47
Ein Überläufer der vermutlich von seinem neuen Dienstgeber in England, dem MI5 in einer False Flag Operation liquidiert wurde, um es den Russen anzuhängen. Jetzt wurde der Fall von der eigenen Justizbehörde in England "überprüft". Das Ergebnis daher vorhersehbar.


Generell; Geheimdienste haben immer Motive. Und sie sagen auch nicht immer die Wahrheit. Auch die Amis oder eventuell der Mossad käme in Frage. Natürlich können es auch die Russen gewesen sein, ich weiß es nicht.


Aber das Vertrauen in die Nato-Staaten ist mir verloren gegangen. Einfache Ansagen ohne Beweise irgendwelcher Art kommen bei mir in den Hirnkastl-Rundordner.

Ach was ... Alexander Walterowitsch Litwinenko war Putin-Kritiker und Geheimnisträger. Weshalb sollte der Mossad oder der CIA daran Interesse haben, ihn zu neutralisieren? Um Putin etwas anzuhängen? Weshalb, was sollte das bringen? Wenn das so wäre, sollte Edward Snowden sehr besorgt sein. An Ende lässt ihn Putin umbringen, um es den USA anzuhängen.

Servus umananda

brain freeze
21.01.2016, 18:48
Eine "false flag"-Aktion erscheint eher unwahrscheinlich, da sich in 2006 (fast) die gesamte Welt um gute Beziehungen mit Russland bzw. Putin bemühte.

Das ist doch kein Argument, Kurti. Genau diese Harmonie kann irgendjemandem gestunken haben.

Kurti
21.01.2016, 18:51
Das ist doch kein Argument, Kurti. Genau diese Harmonie kann irgendjemandem gestunken haben.Irgendwer stinkt immer - manchmal sogar der Favorit.

brain freeze
21.01.2016, 18:53
Irgendwer stinkt immer - manchmal sogar der Favorit.

Klar hat Putin nichts anderes zu tun, als die Beziehungen zu den hinterfotzigen Briten zu belasten, wenn es gerade mal einigermaßen läuft. Mannomann

umananda
21.01.2016, 18:54
Ich habe gelesen, der Auftragsmörder habe " zufällig " eine persönliche Visitenkarte von Putin am Tatort zurück gelassen. Kannst du das bestätigen ?



Klar, ich habe sie doch dort selber platziert, damit das HPF Gesprächsstoff hat.

Servus umananda

WIENER
21.01.2016, 18:56
Ach was ... Alexander Walterowitsch Litwinenko war Putin-Kritiker und Geheimnisträger. Weshalb sollte der Mossad oder der CIA daran Interesse haben, ihn zu neutralisieren? Um Putin etwas anzuhängen? Weshalb, was sollte das bringen? Wenn das so wäre, sollte Edward Snowden sehr besorgt sein. An Ende lässt ihn Putin umbringen, um es der USA anzuhängen.

Servus umananda


Bring den Putin net auf so Ideen:scherz:


Richtig, Litwinenko war Putin-Kritiker, Geheimnisträger KGB Agent, hat als wahrscheinlich, selber Leute gekillt, und eine linke Sau die sich im Jelzin-Chaos, sicher auch nicht rücksichtsvoll, bereichert hat. Ein Mann mit einer derartigen Vergangenheit hat wahrscheinlich überall Feinde.

Kurti
21.01.2016, 18:57
Klar hat Putin nichts anderes zu tun, als die Beziehungen zu den hinterfotzigen Briten zu belasten, wenn es gerade mal einigermaßen läuft. MannomannJeder Mörder hofft, dass kein Verdacht auf ihn fällt.

brain freeze
21.01.2016, 18:59
Jeder Mörder hofft, dass kein Verdacht auf ihn fällt.

Und deswegen nutzt er eine "Tatwaffe", deren Spur direkt in den Kreml führt, Träumerle.

Wolfger von Leginfeld
21.01.2016, 19:00
Fast jeder Geheimdienst wird seine diversen Neutralisierungen in Auftrag gegeben haben. So zu tun als würde das in all den Jahren nicht vorkommen, wirkt eher etwas naiv ... Putin ist doch dahingehend auch kein unbeschriebenes Blatt Papier.

Servus umananda

Wie bei Geheimdienstmanövern üblich, ist das alles immer ziemlich schwer zu durchblicken. Darum finde ich auch so eine einfach gebackende Aufklärung, wie sie dieser englische Richter vollführt hat, auch fast schon bizarr.
Putin ist sicherlich kein Heiliger, aber auch ganz sicherlich nicht dumm. Und diese Aktion war laut und dumm.

Sathington Willoughby
21.01.2016, 19:01
Wer käme denn sonst als mutmaßlicher Mörder bzw. Auftraggeber des Mordes an Litwinenko in Frage?

Beispielsweise Leute, die Russland diskreditieren wollen. Er war auch in einige dubiose Geschäftchen werwicktle.
Zudem ist das unerheblich.

umananda
21.01.2016, 19:04
Und deswegen nutzt er eine "Tatwaffe", deren Spur direkt in den Kreml führt, Träumerle.

Als ob Polonium-210 nur in Moskau zu bekommen wäre. Du plapperst einfach irgendetwas daher ... wieso sollte Polonium-210 direkt in den Kreml führen? Ist dort eine Handelsstation für Polonium-210?

Servus umananda

umananda
21.01.2016, 19:08
Wie bei Geheimdienstmanövern üblich, ist das alles immer ziemlich schwer zu durchblicken. Darum finde ich auch so eine einfach gebackende Aufklärung, wie sie dieser englische Richter vollführt hat, auch fast schon bizarr.
Putin ist sicherlich kein Heiliger, aber auch ganz sicherlich nicht dumm. Und diese Aktion war laut und dumm.

Das hat nichts mit laut zu tun. Das kann auch nur ein Exempel gewesen sein, eine Warnung für andere ... auch die Mafia hinterlässt solche Warnungen.

Servus umananda

Kurti
21.01.2016, 19:08
Bring den Putin net auf so Ideen:scherz:


Richtig, Litwinenko war Putin-Kritiker, Geheimnisträger KGB Agent, hat als wahrscheinlich, selber Leute gekillt, und eine linke Sau die sich im Jelzin-Chaos, sicher auch nicht rücksichtsvoll, bereichert hat. Ein Mann mit einer derartigen Vergangenheit hat wahrscheinlich überall Feinde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Walterowitsch_Litwinenko#Vom_Agenten_zum _Kritiker_des_russischen_Machtapparates

Vom Agenten zum Kritiker des russischen Machtapparates[Bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Alexander_Walterowitsch_Litwinenko&action=edit&section=3)]1998 trat Litwinenko erstmals als Kritiker des russischen Machtapparates an die Öffentlichkeit: Auf einer Pressekonferenz in Moskau (https://de.wikipedia.org/wiki/Moskau) beschuldigte er – zusammen mit Michail Trepaschkin (https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Trepaschkin) und einigen anderen maskierten Geheimdienstlern – die Führung des Geheimdienstes FSB der Anstiftung zum Mord. Sie hätten von dieser den Auftrag bekommen, den damaligen Sekretär des Staatsicherheitsrats, Boris Beresowski (https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Abramowitsch_Beresowski), zu töten.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Walterowitsch_Litwinenko#cite_note-1)
Im März 1999 wurde Litwinenko erstmals verhaftet, in einem Strafverfahren im November desselben Jahres aber freigesprochen. Noch im Gerichtssaal wurde er erneut festgenommen, im Jahr 2000 schließlich aus der Haft entlassen. Litwinenko behauptete, die Anschuldigungen gegen ihn seien konstruiert gewesen. Und bei der Haftentlassung habe er sich verpflichten müssen, nicht aus der Russischen Föderation auszureisen. In der Folge wurde ein drittes Strafverfahren gegen ihn eröffnet. Nach eigenen Angaben wurden Litwinenko und seine Familie vom FSB bedroht, was ihn noch im Jahr 2000 zur illegalen Ausreise bewogen habe.

brain freeze
21.01.2016, 19:09
Als ob Polonium-210 nur in Moskau zu bekommen wäre. Du plapperst einfach irgendetwas daher ... wieso sollte Polonium-210 direkt in den Kreml führen? Ist dort eine Handelsstation für Polonium-210?

Servus umananda

Mädel, informiere dich.

umananda
21.01.2016, 19:11
Mädel, informiere dich.

Ich bin sehr gut informiert. Aber du scheinst nur dummes Zeug zu plappern. Ein intellektueller Minderleister, der stets nur Blödsinn schreibt.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
21.01.2016, 19:12
Das hat nichts mit laut zu tun. Das kann auch nur ein Exempel gewesen sein, eine Warnung für andere ... auch die Mafia hinterlässt solche Warnungen.

Servus umananda

Wie soll Putin einmal gesagt haben: "Verrätern blüht meist ein böses Ende"

Nationalix
21.01.2016, 19:15
Jetzt wird mal wieder über Putin hergezogen. Über die Todeslisten der USA und Israels wird kein Wort verloren.

umananda
21.01.2016, 19:16
Wie soll Putin einmal gesagt haben: "Verrätern blüht meist ein böses Ende"

Ja und ab und zu wird das mittels eines solchen Exempels unterstrichen. Ein sogenanntes Ausrufezeichen gesetzt.

Servus umananda

umananda
21.01.2016, 19:19
Jetzt wird mal wieder über Putin hergezogen. Über die Todeslisten der USA und Israels wird kein Wort verloren.

Kein Wort? Hier wird ständig von den Neutralisierungen Israels und den USA schwadroniert. Unentwegt ... nur kommt niemand auf die Idee, diese Morde anderen unterzujubeln ... so etwas machen nur Putin-Fans.

Servus umananda

Nationalix
21.01.2016, 19:21
Kein Wort? Hier wird ständig von den Neutralisierungen Israels und den USA schwadroniert. Unentwegt ... nur kommt niemand auf die Idee, diese Morde anderen unterzujubeln ... so etwas machen nur Putin-Fans.

Servus umananda

Ich meine den Bericht, nicht das Forum.

brain freeze
21.01.2016, 19:24
Ich bin sehr gut informiert. Aber du scheinst nur dummes Zeug zu plappern. Ein intellektueller Minderleister, der stets nur Blödsinn schreibt.

Servus umananda

Zwei mal darfst du noch. Aber übertreibs nicht, sonst muss ich mal passend antworten.

Und damit du nicht meinst, dass ich bluffe:


The polonium-210 trail that police say led to Moscow

The case against Andrei Lugovoi is based upon the police examination of the trail of polonium-210 which stretches 1,560 miles from Moscow to London and back again.

[...]

Most polonium-210 is produced in Russia, and little is exported. Some is sold to the US, however, and the FBI is thought to have examined characteristic impurities in the polonium that killed Litvinenko, and matched them with impurities in batches imported by the US. As a result, Scotland Yard is thought to know not only which nuclear reactor produced the poison, but the exact date of production.

http://www.theguardian.com/uk/2007/may/23/politics.russia1

umananda
21.01.2016, 19:28
Ich meine den Bericht, nicht das Forum.

Dass es einen britischen Untersuchungsbericht gibt ist ja auch nicht weiter verwunderlich, immerhin geschah der Mord in London. Würde Edward Snowden tot gefunden werden und ein Gift hätte seinem Leben ein Ende gesetzt, würde es mit großer Wahrscheinlichkeit einen russischen Untersuchungsbericht geben. Oder glaubst du nicht?

Servus umananda

umananda
21.01.2016, 19:48
Zwei mal darfst du noch. Aber übertreibs nicht, sonst muss ich mal passend antworten.

Und damit du nicht meinst, dass ich bluffe:



http://www.theguardian.com/uk/2007/may/23/politics.russia1

Man kann die Spur verfolgen ... und weiter. Da hat der Auftragsmörder schlampig gearbeitet. Das kann immer passieren. Das ist selbst dem Mossad schon passiert. Alles Menschen. Mit dem Gift an sich hat das nichts zu tun. Zumindest hege ich keine Zweifel daran, dass der russische Geheimdienst Neutralisierungen durchführt. Weshalb auch? Wer etwas anderes glaubt ist naiver als es gut ist.

Servus umananda

ABAS
21.01.2016, 19:55
Bring den Putin net auf so Ideen:scherz:


Richtig, Litwinenko war Putin-Kritiker, Geheimnisträger KGB Agent, hat als wahrscheinlich, selber Leute gekillt, und eine linke Sau die sich im Jelzin-Chaos, sicher auch nicht rücksichtsvoll, bereichert hat. Ein Mann mit einer derartigen Vergangenheit hat wahrscheinlich überall Feinde.

Der Mord muss keine komplexen Ursachen gehabt haben.
Vielleicht war es nur eine triviale Beziehungstat weil der
Alexander Walterowitsch Litwinenkot die falsche Frau oder
den falschen Mann geschnackselt hat.

FranzKonz
21.01.2016, 20:07
Jetzt wird mal wieder über Putin hergezogen. Über die Todeslisten der USA und Israels wird kein Wort verloren.

Schon, aber da sind wir gerade nicht. Immer schön beim Thema bleiben.

Hier und heute bewerfen wir den Russen mit Dreck, immer in der Hoffnung, dass etwas hängen bleibt.

Das ist beim Ami so nicht nötig, denn der watet ohnehin knietief durch den Dreck.

Kurti
21.01.2016, 20:22
(...)
Du musst einsehen, mit derlei Spekulationen kommst Du nicht weiter. Ist auch nicht nötig, weil ich bereits gestanden habe.Bei aller Affenliebe zu Putin, zu falschen Geständnissen sollte sich der HPF-Haushahn nicht hinreißen lassen.

LOL
21.01.2016, 20:23
Ja schon eigenartig. Da gibt es mehrere Gifte, die man eigentlich gar nicht nachweisen kann, oder mysteriöse "Unfälle" ohne Zeugen ohne Beweise und dann ermordet man jemanden mit etwas was (fast) NUR nach Moskau führen kann? :?Genau so sehe ich das auch. Es gibt nicht nachweisbare Gifte, es gibt auch sonst den perfekten Mord, zumindest für entsprechend operierende Geheimorganisationen - nur die Russen sind, laut UK-Fuzzis, zu blöde dafür. Na ja....

Dayan
21.01.2016, 20:28
Ich halte Putin für unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist!Das gilt für alle potenziellen Straftäter warum soll das nicht auch für Putin gelten?

FranzKonz
21.01.2016, 20:28
Bei aller Affenliebe zu Putin, zu falschen Geständnissen sollte sich der HPF-Haushahn nicht hinreißen lassen.

Wie kommst Du mieser kleiner Plagiator dazu, die Allgemeine Hühnertheorie zu missbrauchen?

Wer Huhn ist, bestimme ich!

Und Zweifel an meinem Geständnis stehen Dir schon gar nicht zu. Wie hier überzeugend nachgewiesen, bist Du nicht mal in der Lage zwischen Mörder und Auftraggeber zu unterscheiden.

Nicht Sicher
21.01.2016, 20:31
Wie es gemeldet wurde, Putin hat wahrscheinlich den Tod gebilligt, da es in seinem Interesse lag. Völlig schwammig, der Bericht sagt nur aus, dass man gerne Putin den Mord in die Schuhe schieben würde, es aber nicht kann.
Zudem, warum sollte der KGB so blöde sein und jemanden mit Polinium vergiften? Der KGB hat bessere Gifte, die keine direkte Spur auf Geheimdienste legen. Alleine, dass Polonium verwendet wurde, zeigt, dass hier eine falsche Spur nach Moskau gepegt werden sollte.

Die ganze westliche Propaganda in diesem Fall ergibt nicht einmal überhaupt Sinn, genauso wie im Fall von Nemzow. Aber über diese Grenze ist die Hetzpropaganda der Nato ja schon lange hinaus. Diese kann ruhig auch regelrecht selbstwidersprüchlich also schwachsinnig sein, es ist egal. Dass es jedoch trotzdem geglaubt wird, zeigt sehr deutlich auf welchem geistigen Niveau sich bestimmte Menschen befinden.

ABAS
21.01.2016, 20:32
Genau so sehe ich das auch. Es gibt nicht nachweisbare Gifte, es gibt auch sonst den perfekten Mord, zumindest für entsprechend operierende Geheimorganisationen - nur die Russen sind laut UK-Fuzzis zu blöde dafür. Na ja....

Der Teufel steckt im Detail! Nach der * Nuklearkatastrophe von Tschernobyl
in den 80er Jahren gab es zahlreiche Kameras, Objektive und optische Geraete
wie z.B. Fernglaeser, Spektive und Mikroskope die radioaktiv stark kontaminiert waren. Die Waren sind zumeist von Ukrainern an Polen und Tschechen verkauft und in den Westen einschliesslich DDR verschoben (" entsorgt ") worden.

Wer zu dieser Zeit keinen Geigerzaehler an die Geraetschaften gehalten und
damit geprueft hat ob die Geraete kontaminiert waren oder nicht konnte im
Laufe der Jahre " unangenehme gesundheitliche Ueberraschungen " erleben.
Fuer Waffen, Werkzeuge und Baustoffe aus der Ukraine galt das analog.

* 26. April 1986

Kurti
21.01.2016, 20:38
Genau so sehe ich das auch. Es gibt nicht nachweisbare Gifte, es gibt auch sonst den perfekten Mord, zumindest für entsprechend operierende Geheimorganisationen - nur die Russen sind, laut UK-Fuzzis, zu blöde dafür. Na ja....Und wie siehst du die Rolle der beiden Hauptverdächtigen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Walterowitsch_Litwinenko#Ermittlungen

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde Litwinenko am 1. November 2006 in der Bar des Millennium Hotel mit Polonium (https://de.wikipedia.org/wiki/Polonium)-haltigem Tee vergiftet. Die beiden russischen Geschäftsmänner (und früheren KGB (https://de.wikipedia.org/wiki/KGB)-Mitarbeiter) Andrei Lugowoi (https://de.wikipedia.org/wiki/Andrei_Lugowoi) und Dmitri Kowtun (https://de.wikipedia.org/wiki/Dmitri_Kowtun) sind die Hauptverdächtigen.[27] (https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Walterowitsch_Litwinenko#cite_note-27)[28] (https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Walterowitsch_Litwinenko#cite_note-28) Der leitende Ermittler von Scotland Yard, Craig Mascall, präsentierte im Rahmen der unabhängigen Untersuchung (vgl. unten Unabhängige Untersuchung unter Richter Sir Robert Owen) Beweise, dass Litwinenko am 16. Oktober 2006 bei einem Treffen mit Andrei Lugowoi, Dmitrii Kowtun und britischen Geschäftsleuten in einer Londoner Firma das erste Mal mit Polonium vergiftet wurde, was aber nur ein kurzzeitiges Unwohlsein verursachte: Bei ihrem Aufenthalt in London am 16. und 17. Oktober 2006 hinterließen Lugowoi und Kowtun an vielen Orten radioaktive Spuren.

Ruepel
21.01.2016, 20:39
Was soll dieses Gejammer?
Jeder,der sich zum Verräter seines Eides macht,soll auch durch die Hand der Verratenen gerichtet werden!
Dabei spielt es keine Rolle auf wessen Seite man stand.
Die widerlichsten Dreckschweine sind,die in den eigenen Reihen!

Tryllhase
21.01.2016, 20:41
Was soll dieses Gejammer?
Jeder,der sich zum Verräter seines Eides macht,soll auch durch die Hand der Verratenen gerichtet werden!
Dabei spielt es keine Rolle auf wessen Seite man stand.
Die widerlichsten Dreckschweine sind,die in den eigenen Reihen!
So, wie Stauffenberg???

brain freeze
21.01.2016, 20:42
Die ganze westliche Propaganda in diesem Fall ergibt nicht einmal überhaupt Sinn, genauso wie im Fall von Nemzow. Aber über diese Grenze ist die Hetzpropaganda der Nato ja schon lange hinaus. Diese kann ruhig auch regelrecht selbstwidersprüchlich also schwachsinnig sein, es ist egal. Dass es jedoch trotzdem geglaubt wird, zeigt sehr deutlich auf welchem geistigen Niveau sich bestimmte Menschen befinden.

Selbst wenn er als Verräter liquidiert worden wäre, was soll die Heuchelei? Solange das Geheimdienste unter sich klären, kann das der Politik völlig egal sein. Was meinst du, was die Türken, Jugos und unsere "Freunde" in D alles schon veranstaltet haben, ohne dass jemals irgendwer danach gekräht hätte.

ABAS
21.01.2016, 20:43
Was soll dieses Gejammer?
Jeder,der sich zum Verräter seines Eides macht,soll auch durch die Hand der Verratenen gerichtet werden!
Dabei spielt es keine Rolle auf wessen Seite man stand.
Die widerlichsten Dreckschweine sind,die in den eigenen Reihen!

Wohl war. Es muss aber kein Volks- oder Staatsverrat gewesen sein.
Ich habe es bereits schonmal geschrieben und wiederhole es nochmal.
Vielleicht war es ein Beziehungstat aus Leidenschaft. Kann sein das
der Ermordete die Ehefrau, Tochter oder Sohn eines Atomphysikers
oder Biochemikers geschnackselt hat, welcher sich an ihm geraecht hat.

Ruepel
21.01.2016, 20:45
So, wie Stauffenberg???

Habe ich mich wirklich so undeutlich ausgedrückt?

Kurti
21.01.2016, 20:45
Selbst wenn er als Verräter liquidiert worden wäre, was soll die Heuchelei? Solange das Geheimdienste unter sich klären, kann das der Politik völlig egal sein. Was meinst du, was die Türken, Jugos und unsere "Freunde" in D alles schon veranstaltet haben, ohne dass jemals irgendwer danach gekräht hätte.Lenke nicht wieder mal ab:
Hic Litwinenko, hic salta!

LOL
21.01.2016, 20:47
Und wie siehst du die Rolle der beiden Hauptverdächtigen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Walterowitsch_Litwinenko#ErmittlungenKei ne Ahnung. Sie können es ebenso gewesen sein, wie auch sonstwer von sonstigen Organisationen, oder sie im Auftrag für solche. Ich halte die russischen Geheimdienste jedenfalls nicht für solche Tölpel, dass sie solch einen Auftrag nicht wesentlich diskreter durchziehen könnten. Das ist alles.

Nicht Sicher
21.01.2016, 20:49
Selbst wenn er als Verräter liquidiert worden wäre, was soll die Heuchelei? Solange das Geheimdienste unter sich klären, kann das der Politik völlig egal sein. Was meinst du, was die Türken, Jugos und unsere "Freunde" in D alles schon veranstaltet haben, ohne dass jemals irgendwer danach gekräht hätte.

Das ist ja klar, nur ist das eben einer der extremeren Fälle. Und natürlich wird das auch schon seit Jahren propagandistisch gegen Russland und Putin ausgeschlachtet.

umananda
21.01.2016, 20:51
Ich halte Putin für unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist!Das gilt für alle potenziellen Straftäter warum soll das nicht auch für Putin gelten?

Wieso sollte Putin unschuldig sein. Wenn er tatsächlich als Präsident ahnungslos gewesen sein sollte, dann wäre er ein Idiot. Du darfst es dir aussuchen.

Servus umananda

Tryllhase
21.01.2016, 20:53
Habe ich mich wirklich so undeutlich ausgedrückt?
Also ich lese das jedenfalls so raus. Und ich lege hier auch kein "Stöckchen" aus, sondern bin der festen Überzeugung, dass es eine Grenze des Zumutbaren gibt, wo man zum "Verräter" werden sollte. Und wie war dein Beitrag zu lesen?

Vitalienbruder
21.01.2016, 20:55
Immer wieder lustig, wie westliche Massenmörder Putin moralisch ans Bein pinkeln wollen.

brain freeze
21.01.2016, 20:55
Das ist ja klar, nur ist das eben einer der extremeren Fälle. Und natürlich wird das auch schon seit Jahren propagandistisch gegen Russland und Putin ausgeschlachtet.

Eben, das meine ich ja. Die Briten hatten überall ihre Drecksfinger drin und genügend Leichen zurückgelassen. Absurd, dass die jetzt so ein Drama machen. Ein widerliches Volk.

Kurti
21.01.2016, 20:56
Keine Ahnung. Sie können es ebenso gewesen sein, wie auch sonstwer von sonstigen Organisationen, oder sie im Auftrag für solche. Ich halte die russischen Geheimdienste jedenfalls nicht für solche Tölpel, dass sie solch einen Auftrag nicht wesentlich diskreter durchziehen könnten. Das ist alles.Es weist aber zur Tatzeit nur eine Spur zu den beiden Hauptverdächtigen, die sich übrigens mangels entlastender Beweise (Alibi usw.) aufs banale Abstreiten beschränken.

Knudud_Knudsen
21.01.2016, 20:57
Wieso sollte Putin unschuldig sein. Wenn er tatsächlich als Präsident ahnungslos gewesen sein sollte, dann wäre er ein Idiot. Du darfst es dir aussuchen.

Servus umananda


Vermutungen sind keine Beweise..
Fakten..Fakten..Fakten..und da wird es eng..

Kurti
21.01.2016, 20:59
Eben, das meine ich ja. Die Briten hatten überall ihre Drecksfinger drin und genügend Leichen zurückgelassen.(...)Wende dich mit entsprechenden Hin- und Beweisen an den Richter Owen!

Vitalienbruder
21.01.2016, 20:59
Vermutungen sind keine Beweise..
Fakten..Fakten..Fakten..und da wird es eng..

Darum geht es doch gar nicht, aber in der Erinnerung der Schlafschafe bleibt es immer hängen "Putin pöhse Putin pöhse". Das ist das worum es dabei geht.

Tryllhase
21.01.2016, 21:02
Eben, das meine ich ja. Die Briten hatten überall ihre Drecksfinger drin und genügend Leichen zurückgelassen. Absurd, dass die jetzt so ein Drama machen. Ein widerliches Volk.
Der britische Geheimdienst hat ja auch den alten Rasputin erschossen. Das Loch in seiner Stirn stammt zweifelsfrei aus einer englischen Agentenwaffe. Aber eigentlich sind sie vorzugsweise für die verlogenste Propaganda aller Zeiten bekannt.

umananda
21.01.2016, 21:03
Vermutungen sind keine Beweise..
Fakten..Fakten..Fakten..und da wird es eng..

Geheimdienste und Fakten? Das war wohl eine kleine Scherzeinlage

Servus umananda

umananda
21.01.2016, 21:04
Keine Ahnung. Sie können es ebenso gewesen sein, wie auch sonstwer von sonstigen Organisationen, oder sie im Auftrag für solche. Ich halte die russischen Geheimdienste jedenfalls nicht für solche Tölpel, dass sie solch einen Auftrag nicht wesentlich diskreter durchziehen könnten. Das ist alles.

Peinliche Fehler sind sogar dem Mossad passiert. Ich erinnere nur an die peinliche israelische Abhör-Aktion in der Schweiz ... und trotzdem würde ich es niemanden wünschen ins Fadenkreuz des Mossad zu geraten.

Servus umananda

Ruepel
21.01.2016, 21:10
Also ich lese das jedenfalls so raus. Und ich lege hier auch kein "Stöckchen" aus, sondern bin der festen Überzeugung, dass es eine Grenze des Zumutbaren gibt, wo man zum "Verräter" werden sollte. Und wie war dein Beitrag zu lesen?

Ich denke schon,das ich mich klar posizioniert habe.
Für mich gibt es keine guten Verräter.
Wer für einen Geheimdienst "arbeitet",sollte sich seiner Verantwortung mehr als Bewust sein.

umananda
21.01.2016, 21:14
Ich denke schon,das ich mich klar posizioniert habe.
Für mich gibt es keine guten Verräter.
Wer für einen Geheimdienst "arbeitet",sollte sich seiner Verantwortung mehr als bewusst sein.

Es ist eine schwerwiegende Entscheidung sich einem Geheimdienst anzuschließen. So ähnlich geht es einem Menschen der sich der Mafia abschließt ... nur das Geheimdienste gewöhnlich weltweit operieren und ungeahnte Möglichkeiten haben jemanden aufzuspüren. Zumindest die größten Geheimdienste sind an Effizienz kaum zu übertreffen.

Servus umananda

Frontferkel
21.01.2016, 21:15
Nach der Veröffentlichung des Abschlussberichts des obersten britischen Gerichts droht eine Eiszeit der Beziehungen zwischen Großbritannien und Russland.

http://www.msn.com/de-de/?cobrand=lenovo13.msn.com&ocid=LENDHP&pc=MALNJS&AR=9
Da steht wahrscheinlich und andere Vermutungen .Bist Du erblindet ?
Der Strangtitel ist unterirdisch . Oder bist Du Quatschkopp im Besitz neuer Erkenntnisse/Beweise ?

Tryllhase
21.01.2016, 21:15
Ich denke schon,das ich mich klar posizioniert habe.
Für mich gibt es keine guten Verräter.
Wer für einen Geheimdienst "arbeitet",sollte sich seiner Verantwortung mehr als Bewust sein.
Und wenn der "Dienstler" erst sehr spät die wahre Richtung seines Dienstherren erkennt? Soll er stillschweigend den Dienst quittieren und sich zukünftig völlig raushalten?

Kurti
21.01.2016, 21:16
(...)
Wer für einen Geheimdienst "arbeitet",sollte sich seiner Verantwortung mehr als Bewust sein.Völlig richtig - aber Mord bleibt Mord.

Ruepel
21.01.2016, 21:20
Peinliche Fehler sind sogar dem Mossad passiert. Ich erinnere nur an die peinliche israelische Abhör-Aktion in der Schweiz ... und trotzdem würde ich es niemanden wünschen ins Fadenkreuz des Mossad zu geraten.

Servus umananda

Die Fehlerquote vom Mossad ist mehr als nur Peinlich für einen Geheimdienst.
Den Mossad könnte man auch trefflich mit Pleiten,Pech und Pannen umschreiben.
Deren Qualität ist für einen "Westlichen Geheimdienst" erinnert an "Made in China".

umananda
21.01.2016, 21:23
Die Fehlerquote vom Mossad ist mehr als nur Peinlich für einen Geheimdienst.
Den Mossad könnte man auch trefflich mit Pleiten,Pech und Pannen umschreiben.
Deren Qualität ist für einen "Westlichen Geheimdienst" erinnert an "Made in China".

Wenn du meinst ... jeder darf seine Meinung frei äußern.

Servus umananda

brain freeze
21.01.2016, 21:23
Und wenn der "Dienstler" erst sehr spät die wahre Richtung seines Dienstherren erkennt? Soll er stillschweigend den Dienst quittieren und sich zukünftig völlig raushalten?

Wenn er sein eigenes Volk im Dienste fremder Mächte bespitzeln und bekämpfen soll, kann er getrost den Dienst quittieren oder den Dienstherrn verraten. Der Verrat am Volk ist schlimmer als der "Verrat" an einer Behörde, die mit falschen Karten spielt.

Tryllhase
21.01.2016, 21:24
Es ist eine schwerwiegende Entscheidung sich einem Geheimdienst anzuschließen. So ähnlich geht es einem Menschen der sich der Mafia abschließt ... nur das Geheimdienste gewöhnlich weltweit operieren und ungeahnte Möglichkeiten haben jemanden aufzuspüren. Zumindest die größten Geheimdienste sind an Effizienz kaum zu übertreffen.
Servus umananda
Geheimdienste bestehen aus Abteilungen zur Informationsgewinnung und aus Abteilungen für gewisse unangenehme Handlungen. Die Stasi hat sich immer mit anderen Diensten vergleichen wollen und dabei die zweite Komponente unterdrückt. Ohne die Informationsgewinnung kann kein Staat überleben. Diese Aufgabe ist als ehrenvoll zu bezeichnen.
Die zweite Komponente charakterisiert aber den Grad der Rechtsstaatlichkeit eines Systems, bis hin zum reinen Verbrecherstaat. Nur hier kann man Menschen auch moralisch verurteilen.

Rumpelstilz
21.01.2016, 21:25
Also ich lese das jedenfalls so raus. Und ich lege hier auch kein "Stöckchen" aus, sondern bin der festen Überzeugung, dass es eine Grenze des Zumutbaren gibt, wo man zum "Verräter" werden sollte. Und wie war dein Beitrag zu lesen?
Im Falle Stauffenbergs muss man da aber auch vorsichtig sein, was man schreibt. Will man nicht mit irgendwelchen Schergen Probleme bekommen, kann man wohl nur die Staatsbürgerschaft ablegen und in einem anderen Forum posten und sich vorsichtshalber auch nicht mehr in der BRD blicken lassen.

Kurti
21.01.2016, 21:26
(...)Oder bist Du Quatschkopp im Besitz neuer Erkenntnisse/Beweise ?Kannst du nicht lesen? Der britische Richter Owen hat die bisherige Beweislage bewertet - nicht ich.

ABAS
21.01.2016, 21:27
Völlig richtig - aber Mord bleibt Mord. Es gibt keinen guten oder schlechten.

Sobald die USA Geheimdienste z.B. Edward Snowdon ausschalten
weil sein Geheimnisverrat moeglicherweise Agenten der CIA und
oder der NSA das Leben gekostet hat, wirst du einer der Ersten
sein der nicht mehr von " Mord " sondern rechtlich legitimierter
Hinrichtung sprechen wird.

Wenn die Geheimdienste aus ihren eigenen Reihen ueberfuehrte
Verraeter ausschalten ist das nichts anderes als das Gemetzel
in Kriegen, bei denen die Soldaten nicht als " Moerder " gelten
sondern zur Verteidigung ihres eigenes Landes, zum Gemeinwohl
des eigenen Volkes und Staates, gegenerische Soldaten toeten.

Im Krieg ist es zudem ueblich Verraeter und Kollaborateure aus den
eigenen Reihen nach einem militaerstandrechtlichen Verfahren durch
Todesurteil auszuschalten.

umananda
21.01.2016, 21:27
Geheimdienste bestehen aus Abteilungen zur Informationsgewinnung und aus Abteilungen für gewisse unangenehme Handlungen. Die Stasi hat sich immer mit anderen Diensten vergleichen wollen und dabei die zweite Komponente unterdrückt. Ohne die Informationsgewinnung kann kein Staat überleben. Diese Aufgabe ist als ehrenvoll zu bezeichnen.
Die zweite Komponente charakterisiert aber den Grad der Rechtsstaatlichkeit eines Systems, bis hin zum reinen Verbrecherstaat. Nur hier kann man Menschen auch moralisch verurteilen.

Ja, die moralische Komponente ist so eine Sache. Da begeben wir uns aufs Glatteis und da kann man leicht ins Schleudern kommen. Journalisten oder Schriftsteller nur aufgrund ihrer Kritik zu ermorden ist verwerflich, aber was Geheimdienste untereinander tun ist zumindest nicht so leicht zu werten.

Servus umananda

Ruepel
21.01.2016, 21:29
Völlig richtig - aber Mord bleibt Mord. Es gibt keinen guten oder schlechten.

Nein Kurti, das hat mit Mord weder im strafrechtlichen noch im moralischen etwas zu tun.
Die Einzigen,die das Recht haben über einen Verräter in den eigenen Reihen zu Urteilen,
sind die Verratenen.

Geheimdienste sind nunmal keine Kegelclubs.

Tryllhase
21.01.2016, 21:30
Wenn er sein eigenes Volk im Dienste fremder Mächte bespitzeln und bekämpfen soll, kann er getrost den Dienst quittieren oder den Dienstherrn verraten. Der Verrat am Volk ist schlimmer als der "Verrat" an einer Behörde, die mit falschen Karten spielt.
Das trifft aber immer noch nicht alle Situationen. Was soll der tun, der sein eigenes Volk im Dienst der eigenen Regierung bespitzelt, aber nicht nur um der reinen Information willen. Sondern diese Information an die, soweit vorhanden, Nachbarabteilung weitergibt, die für gewisse Unannehmlichkeiten für Leib und Leben des Bespitzelten zuständig ist?

Kurti
21.01.2016, 21:34
(...)
Geheimdienste sind nunmal keine Kegelclubs.Eben drum war der Litwinenko mit internen Angelegenheiten des KGB beauftragt.

Rumpelstilz
21.01.2016, 21:34
Die ganze westliche Propaganda in diesem Fall ergibt nicht einmal überhaupt Sinn, genauso wie im Fall von Nemzow. Aber über diese Grenze ist die Hetzpropaganda der Nato ja schon lange hinaus. Diese kann ruhig auch regelrecht selbstwidersprüchlich also schwachsinnig sein, es ist egal. Dass es jedoch trotzdem geglaubt wird, zeigt sehr deutlich auf welchem geistigen Niveau sich bestimmte Menschen befinden.
Es gibt wohl zwei Gründe, mal wieder so etwas zu publizieren

Zum Einen wird wieder mit etwas Dreck geworfen in der Hoffnung, dass etwas hängenbleibt. Zum Zweiten werden ja auch wieder Vermögen eingefroren und da kommen die nichtsnutzigen Strolche wieder zu etwas Geld, was sie andersweitig ja nicht mehr imstande sind, ehrlich zu erwirtschaften.

Mit dem bisschen Knete werden sie aber auch keinen Stich in der Waffentechnolgie oder sonstwo mehr machen. Der Zug ist schon lange abgefahren.

Also: wer hat Angst vorm blöden Mann ?? :))

Frontferkel
21.01.2016, 21:34
Der britische Richter Owen ist also ein verstandesloser Richter - ist das deine Aussage?
Sieht so aus , nööch !

Tryllhase
21.01.2016, 21:36
Im Falle Stauffenbergs muss man da aber auch vorsichtig sein, was man schreibt. Will man nicht mit irgendwelchen Schergen Probleme bekommen, kann man wohl nur die Staatsbürgerschaft ablegen und in einem anderen Forum posten und sich vorsichtshalber auch nicht mehr in der BRD blicken lassen.
Ganz so schlimm ist es gottseidank noch nicht, denn z.B. viele Linke halten Stauffenberg nicht für einen Widerstandskämpfer, sondern für jemand, der das Nazisystem nur etwas länger am Leben halten wollte..

ABAS
21.01.2016, 21:37
Eben drum war der Litwinenko mit internen Angelegenheiten des KGB beauftragt.

Man muss sich nicht den Kopf ueber den Vorfall machen sondern sollte
postiv denken. Russen gibt es genug! Das kommt es auf einen weniger
nicht an. Die Russen haben im 2. Weltkrieg den groessten Blutzoll von
allen Kriegsbeteiligten getrageb. 28 Millionen Todesopfer!

Ruepel
21.01.2016, 21:38
Wenn du meinst ... jeder darf seine Meinung frei äußern.

Servus umananda

Das Netzt ist voll von deren Peinlichkeiten,daher meine Meinung.
Das einzige was man dem Jud hoch anrechnen muss ist,das er noch nie Jemanden hat hängen lassen oder vergessen wurde,der für in "gearbeitet" hat und deswegen in Schwierigkeiten geriet,was man von vielen westlichen Geheimdiensten nicht behaupten kann.
Jedenfalls ist mir kein einziger Fall bekannt.

Frontferkel
21.01.2016, 21:39
Kannst du nicht lesen? Der britische Richter Owen hat die bisherige Beweislage bewertet - nicht ich.
Und Du Clown schreibst , das der Putin ein Auftragsmörder ist . Richter Owen sagte "wahrscheinlich " , und Du hast es auch so geschrieben .
Wer kann also nicht lesen ? Aber seit wann können Blinde das .

Ruepel
21.01.2016, 21:40
Ganz so schlimm ist es gottseidank noch nicht, denn z.B. viele Linke halten Stauffenberg nicht für einen Widerstandskämpfer, sondern für jemand, der das Nazisystem nur etwas länger am Leben halten wollte..

.....und den Krieg gegen den Iwan weiterführen wollte.
Wird besonders gern von den Judas-Anbetern verschwiegen.

Rumpelstilz
21.01.2016, 21:41
Ganz so schlimm ist es gottseidank noch nicht, denn z.B. viele Linke halten Stauffenberg nicht für einen Widerstandskämpfer, sondern für jemand, der das Nazisystem nur etwas länger am Leben halten wollte..
Also ich dachte, mal gelesen zu haben, dass bei einer gewissen Wortwahl zu dieser Person die Erben eine Beleidigungsklage erheben. Ich glaube, das fing schon mit dem Wort "Verräter"an.

brain freeze
21.01.2016, 21:42
Das trifft aber immer noch nicht alle Situationen. Was soll der tun, der sein eigenes Volk im Dienst der eigenen Regierung bespitzelt, aber nicht nur um der reinen Information willen. Sondern diese Information an die, soweit vorhanden, Nachbarabteilung weitergibt, die für gewisse Unannehmlichkeiten für Leib und Leben des Bespitzelten zuständig ist?

Den kann nur noch Johnny Walker retten :D

(Wenn das deine Situation betrifft: Such dir eine anständige Arbeit.)

umananda
21.01.2016, 21:45
Das Netzt ist voll von deren Peinlichkeiten,daher meine Meinung.
Das einzige was man dem Jud hoch anrechnen muss ist,das er noch nie Jemanden hat hängen lassen oder vergessen wurde,der für in "gearbeitet" hat und deswegen in Schwierigkeiten geriet,was man von vielen westlichen Geheimdiensten nicht behaupten kann.
Jedenfalls ist mir kein einziger Fall bekannt.

Ist ja gut. Du musst ja nicht gleich einen Herzkasperl riskieren. Ich sagte doch bereits, jeder darf meinen was er mag. Ehrlich, es juckt mich nicht was du meinst.

Servus umananda

Ruepel
21.01.2016, 21:46
Und wenn der "Dienstler" erst sehr spät die wahre Richtung seines Dienstherren erkennt? Soll er stillschweigend den Dienst quittieren und sich zukünftig völlig raushalten?

Sind es nicht gerade die Geheimdienstler,die einen unmaskierten Blick auf die Geisteshaltung ihres "Auftraggebers" haben?
Für Moralapostel oder Waldorfschüler ist kein Platz in solch einem Verein.

Rumpelstilz
21.01.2016, 21:48
Sind es nicht gerade die Geheimdienstler,die einen unmaskierten Blick auf die Geisteshaltung ihres "Auftraggebers" haben?
Für Moralapostel oder Waldorfschüler ist kein Platz in solch einem Verein.
Dürften "normalerweise" auch gar nicht durch das Auswahlverfahren kommen.

Frontferkel
21.01.2016, 21:52
Wie soll Putin einmal gesagt haben: "Verrätern blüht meist ein böses Ende"

Wie heißt es doch: "Der Verrat wird geliebt , der Verräter nie ".

Ruepel
21.01.2016, 21:52
Ist ja gut. Du musst ja nicht gleich einen Herzkasperl riskieren. Ich sagte doch bereits, jeder darf meinen was er mag. Ehrlich, es juckt mich nicht was du meinst.

Servus umananda

Keine Sorge,Pumpe ist noch ok,oder beabsichtigst du Jemand vorbei zu schicken.
Dann soll er mir gleich noch frische Königsdatteln mitbringen.

ABAS
21.01.2016, 21:54
Es gibt wohl zwei Gründe, mal wieder so etwas zu publizieren

Zum Einen wird wieder mit etwas Dreck geworfen in der Hoffnung, dass etwas hängenbleibt. Zum Zweiten werden ja auch wieder Vermögen eingefroren und da kommen die nichtsnutzigen Strolche wieder zu etwas Geld, was sie andersweitig ja nicht mehr imstande sind, ehrlich zu erwirtschaften.

Mit dem bisschen Knete werden sie aber auch keinen Stich in der Waffentechnolgie oder sonstwo mehr machen. Der Zug ist schon lange abgefahren.

Also: wer hat Angst vorm blöden Mann ?? :))

Es ist das Naturgesetz der grossen Populationen. Aus einer Grundgesamtheit
von 1.5 Milliarden Chinesen und 1.5 Milliarden Indern kann man mehr Talente
erkennen, freisetzen und foerdern als aus der in Relation betrachten kleineren
Population von ca. 300 Millionen US Amerikanern.

Das Grundproblem der westlichen Gesellschaften ist das sie zu " klein " in der
Gesamtpopulation sind! Die Europaer haben nur eine Chance wenn sich Europa
zu den Vereinigten Staaten von Europa vereint, die Population auf 1 Milliarde
Europaer durch gezielte Familienpolitik und selektive Zuwanderung anwaechst und mit dem Fuellhorn, koste es was es wolle, in die Erziehung und Bildung des Europeischen Volkes investiert wird.

Passiert das nicht, haben die Europaer genau wie die US Amerikaner keine
Bestandschance im Wettbewerb mit den Milliardennationen China und Indien!
Die Europaer werden genau wie die USA Amerikaner ueberaltern, verdummen
und verarmen.

Ruepel
21.01.2016, 21:55
Dürften "normalerweise" auch gar nicht durch das Auswahlverfahren kommen.

Fehler passieren nunmal und der Teufel bestimmt den Preis für den Verrat.

umananda
21.01.2016, 21:57
Keine Sorge,Pumpe ist noch ok,oder beabsichtigst du Jemand vorbei zu schicken.
Dann soll er mir gleich noch frische Königsdatteln mitbringen.

Na dann ist ja alles in Ordnung. Aber mit Datteln kann ich nicht dienen, ich mag sie nicht.

Servus umananda

Krabat
21.01.2016, 21:58
Das Netzt ist voll von deren Peinlichkeiten,daher meine Meinung.
Das einzige was man dem Jud hoch anrechnen muss ist,das er noch nie Jemanden hat hängen lassen oder vergessen wurde,der für in "gearbeitet" hat und deswegen in Schwierigkeiten geriet,was man von vielen westlichen Geheimdiensten nicht behaupten kann.
Jedenfalls ist mir kein einziger Fall bekannt.

Als könntest Du auch nur ansatzweise beurteilen wie Geheimdienste handeln.

Rumpelstilz
21.01.2016, 21:59
Es ist das Naturgesetz der grossen Populationen. Aus einer Grundgesamtheit
von 1.5 Milliarden Chinesen und 1.5 Milliarden Indern kann man mehr Talente
erkennen, freisetzen und foerdern als aus der in Relation betrachten kleineren
Population von ca. 300 Millionen US Amerikanern.

Das Grundproblem der westlichen Gesellschaften ist das sie zu " klein " in der
Gesamtpopulation sind! Die Europaer haben nur eine Chance wenn sich Europa
zu den Vereinigten Staaten von Europa vereint, die Population auf 1 Milliarde
Europaer anwaechst und mit dem Fuellhorn, koste es was es wolle, in die
Erziehung und Bildung investiert wird.

Passiert das nicht, haben die Europaer genau wie die US Amerikaner keine
Bestandschance im Wettbewerb mit den Milliardennationen China und Indien!
Das mit der Grösse der Population ist sicher ein Argument, aber in den USA wurde ja bereits vorhandene Industrie und auch Technologie bewusst und aus eigenem Antrieb abgebaut. Man will also gar nicht, selbst mit den vorhandenen 300.000 nicht.

Wer mit Wenigem nicht will, dem ist mit Vielem auch nicht geholfen.

brain freeze
21.01.2016, 21:59
Das Netzt ist voll von deren Peinlichkeiten,daher meine Meinung.
Das einzige was man dem Jud hoch anrechnen muss ist,das er noch nie Jemanden hat hängen lassen oder vergessen wurde,der für in "gearbeitet" hat und deswegen in Schwierigkeiten geriet,was man von vielen westlichen Geheimdiensten nicht behaupten kann.
Jedenfalls ist mir kein einziger Fall bekannt.

Dann zieh dir mal Ostrovsky rein.

Fortuna
21.01.2016, 22:00
Ein Land zu fuehren ist etwas anderes, als einen Kirchenchor zu leiten.

Wenn ein Fuehrer zum Wohl seines Volkes toeten laesst, dann finde ich das nicht per se unethisch. Er kann sich meiner Meinung nach auf eine hoehere Moral berufen und geniesst meinen Respekt mehr als ein prinzipienloser Futtertrog-Lump westlicher Praegung, der bedenkenlos sein Volk verkauft und verraet.

umananda
21.01.2016, 22:01
Als könntest Du auch nur ansatzweise beurteilen wie Geheimdienste handeln.

Kann er nicht, aber er mag Datteln.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
21.01.2016, 22:01
Geheimdienste und Fakten? Das war wohl eine kleine Scherzeinlage

Servus umananda


..Ja.. und weil das keine öffentlichen Dienste sind wird es auch geheim bleiben..und die Frage wer die Todeslisten dieser Dienste genehmigt und wer darauf steht bleibt,global,unbeantwortet..

Fortuna
21.01.2016, 22:02
Ein Land zu fuehren ist etwas anderes, als einen Kirchenchor zu leiten.

Wenn ein Fuehrer zum Wohl seines Volkes toeten laesst, dann finde ich das nicht per se unethisch. Er kann sich meiner Meinung nach auf eine hoehere Moral berufen und geniesst meinen Respekt mehr als ein prinzipienloser Futtertrog-Lump westlicher Praegung, der bedenkenlos sein Volk verkauft und verraet.


P.S. etwas sauberer und humaner haette man zwar arbeiten koennen, aber Toetung zum Wohle des hoeheren Ganzen ist nicht unmoralisch.

Knudud_Knudsen
21.01.2016, 22:02
Darum geht es doch gar nicht, aber in der Erinnerung der Schlafschafe bleibt es immer hängen "Putin pöhse Putin pöhse". Das ist das worum es dabei geht.


..es reichen keine Vermutungen um zu rechtsstaatlicher Wertung zu kommen..

umananda
21.01.2016, 22:03
..Ja.. und weil das keine öffentlichen Dienste sind wird es auch geheim bleiben..und die Frage wer die Todeslisten dieser Dienste genehmigt und wer darauf steht bleibt,global,unbeantwortet..

Selbstverständlich. Aber ein Präsident sollte schon darüber informiert sein. Ansonsten ist er eine Pappfigur.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
21.01.2016, 22:04
Selbstverständlich. Aber ein Präsident sollte schon darüber informiert sein. Ansonsten ist er eine Pappfigur.

Servus umananda


..gerade ein Präsident will das nicht wissen..aus gutem Grund..

brain freeze
21.01.2016, 22:04
Ein Land zu fuehren ist etwas anderes, als einen Kirchenchor zu leiten.

Wenn ein Fuehrer zum Wohl seines Volkes toeten laesst, dann finde ich das nicht per se unethisch. Er kann sich meiner Meinung nach auf eine hoehere Moral berufen und geniesst meinen Respekt mehr als ein prinzipienloser Futtertrog-Lump westlicher Praegung, der bedenkenlos sein Volk verkauft und verraet.

Ist immer nur ne Frage der Perspektive. Es wird keine einzige Regierung geben, die vorsätzlich gegen das Volk handelt. Alle suchen sich ihre Rechtfertigungen. Merkel und ihre Mitstreiter sind auch zutiefst davon überzeugt, das Richtige zu tun und zu "führen". Und jetzt?

Kurti
21.01.2016, 22:04
Wenn du meinst ... jeder darf seine Meinung frei äußern.

Servus umanandaDem Mossad werden einige Morde angelastet - aber mit Sicherheit keine an israelischen Oppositionellen.

Rumpelstilz
21.01.2016, 22:06
Fehler passieren nunmal und der Teufel bestimmt den Preis für den Verrat.
Na ja, in der heutigen Zeit passieren nun einmal mehr Fehler und das besonders im sog. Westen. Obwohl den Briten auch schon im 2. WK mal irgendwelche streng geheimen Pläne aus dem Fenster eines Ministeriums geflogen sind und die Deppen dann auf die Strasse rannten, um die Papiere wieder einzusammeln.

Heute sind sie aber noch viel trotteliger als damals. Habe mir sagen lassen, dass es in den 60ern noch eins auf die Löffel gab, wenn man als Kind bei Anwesenheit eines Polizisten bei Rot über die Strasse lief.

Knudud_Knudsen
21.01.2016, 22:07
Ist immer nur ne Frage der Perspektive. Es wird keine einzige Regierung geben, die vorsätzlich gegen das Volk handelt. Alle suchen sich ihre Rechtfertigungen. Merkel und ihre Mitstreiter sind auch zutiefst davon überzeugt, das Richtige zu tun und zu "führen". Und jetzt?


..politische Entscheidungen sind,im Gegensatz zu geheimen Missionen,ja sowas von transparent..es sollen doch die Wähler verstehen..

Fortuna
21.01.2016, 22:08
Ist immer nur ne Frage der Perspektive. Es wird keine einzige Regierung geben, die vorsätzlich gegen das Volk handelt. Alle suchen sich ihre Rechtfertigungen. Merkel und ihre Mitstreiter sind auch zutiefst davon überzeugt, das Richtige zu tun und zu "führen". Und jetzt?


Merkel und ihre Mitstreiter haben zwei Voelker. Fuer das Wohl des neuen Volkes setzen die sich sicher ein, aber das alte verkaufen sie.

ABAS
21.01.2016, 22:08
Das mit der Grösse der Population ist sicher ein Argument, aber in den USA wurde ja bereits vorhandene Industrie und auch Technologie bewusst und aus eigenem Antrieb abgebaut. Man will also gar nicht, selbst mit den vorhandenen 300.000 nicht.

Wer mit Wenigem nicht will, dem ist mit Vielem auch nicht geholfen.

Die Amis legen schon lange nicht mehr die " internationale Messlatte " vor!
Ausserdem machen sich die USA Amerikaner ebensowenig Gedanken ueber
die Zukunft wie es leider bei vielen Europaern derzeit noch der Fall ist. Die
Worte " glueckliche Zukunft " sind in China meist benutzten Termini!

Die Ablenkungen durch Kommunikationselektronik klappt in den westlichen
Laendern besser als in den oestlichen Laendern. Seitens des Chinesen gibt es
Prognosen das die Inder in den naechsten Jahrzehnten aufgrund der hohen
Bevoelkerungspopulation und der fortschreitenden Wissenschaften fuer China
nicht nur ein ernstzunehmender Konkurrent wird sondern bis zum Jahr 2050
China in wissenschaftlicher, technologischer und wirtschaftlicher Entwicklung
ueberholen kann.

China sieht die USA und Europaer nicht als mehr ernsthafte Konkurrenten
sondern es sind laengst stagnierende Maerkte in den USA und Europa von
den Chinesen eingeplant.

Seitens der Regierung in China wurde daher die 1 Kind Politik aufgehoben, in
Familienplanung, Erziehung und Bildung gigantisch investiert. Die Chinesen
werden weiterhin in Wissenschaft, Technologie und Wirtschaft expandieren
und das Volk der Chinesen wird sich binnen der naechsten Jahrzehnten auf
eine Populationsgroesse von 1.8 bis 2 Milliarden Menschen " hochrammeln " ,
was einen Verzicht auf Zuwanderung aus anderen Laendern und Kulturkreisen
moeglich macht.

Die Chinesen setzen auf den eigenen Binnenmarkt, den Markt in Indien
und die Maerkte in Zentralasien, Nahen Osten, Afrika und Lateinamerika die
im Gegensatz zum US Markt ein grosses Marktpotential haben. Die Laender
im Nahen Osten haben bereits eine groesser Bevoelkerungsopulation als die
300 Millionen US Amerikaner.

Kurti
21.01.2016, 22:10
Selbstverständlich. Aber ein Präsident sollte schon darüber informiert sein. Ansonsten ist er eine Pappfigur.

Servus umanandaLitwinenkos Aufgabengebiet war die Aufdeckung interner Machenschaften des KGB und seinen Bericht musste er ausgerechnet der späteren "Pappfigur" vorlegen.

Frontferkel
21.01.2016, 22:12
Völlig richtig - aber Mord bleibt Mord.
Und warum heißt Geheimdienst , Geheimdienst ?

Kurti
21.01.2016, 22:12
Ist immer nur ne Frage der Perspektive. Es wird keine einzige Regierung geben, die vorsätzlich gegen das Volk handelt. Alle suchen sich ihre Rechtfertigungen. Merkel und ihre Mitstreiter sind auch zutiefst davon überzeugt, das Richtige zu tun und zu "führen". Und jetzt?Mit der Merkel lässt sich immer gut punkten, aber das entlastet die Hauptverdächtigen auch nicht.

brain freeze
21.01.2016, 22:16
Mit der Merkel lässt sich immer gut punkten, aber das entlastet die Hauptverdächtigen auch nicht.

Keine Ahnung, was du damit sagen willst oder wen du meinst, Kurti.

Kurti
21.01.2016, 22:20
Keine Ahnung, was du damit sagen willst oder wen du meinst, Kurti.Dann lies die Beiträge oder Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Walterowitsch_Litwinenko#Ermittlungen

Dr Mittendrin
21.01.2016, 22:22
Es ist das Naturgesetz der grossen Populationen. Aus einer Grundgesamtheit
von 1.5 Milliarden Chinesen und 1.5 Milliarden Indern kann man mehr Talente
erkennen, freisetzen und foerdern als aus der in Relation betrachten kleineren
Population von ca. 300 Millionen US Amerikanern.

Das Grundproblem der westlichen Gesellschaften ist das sie zu " klein " in der
Gesamtpopulation sind! Die Europaer haben nur eine Chance wenn sich Europa
zu den Vereinigten Staaten von Europa vereint, die Population auf 1 Milliarde
Europaer durch gezielte Familienpolitik und selektive Zuwanderung anwaechst und mit dem Fuellhorn, koste es was es wolle, in die Erziehung und Bildung des Europeischen Volkes investiert wird.

Passiert das nicht, haben die Europaer genau wie die US Amerikaner keine
Bestandschance im Wettbewerb mit den Milliardennationen China und Indien!
Die Europaer werden genau wie die USA Amerikaner ueberaltern, verdummen
und verarmen.

Völlig bedeutungslos deine Population. ( nutzlose Esser und Ressourcenverbraucher )
Die Schweiz 8,5 Millionen Einwohner hat die Wirtschaftsleistung 636,0 Mrd. USD


Indonesien 240 Millionen Einwohner ( doppelt Japan ) $ 870,275 Milliarden


merkst du was ?

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157840/umfrage/ranking-der-laender-mit-der-besten-wettbewerbsfaehigkeit/


ranking-der-laender-mit-der-besten-wettbewerbsfaehigkeit/



http://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/leben/detailansicht-leben-in-bayern/artikel/bayern-bleiben-europameister-im-erfinden.html







Bayern bleiben Europameister im Erfinden


Erst dahinter rangieren Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen



Deutschland hat europaweit die fleißigsten Erfinder - daran hat sich auch im vergangenen Jahr nichts geändert. Aber die Konkurrenz aus Asien schläft nicht. Vor allem in China gibt es einen regelrechten Innovationsschub.

Deutschland mit seiner starken Industrie hat auch im vergangenen Jahr seinen Titel als Europameister im Erfinden verteidigt. Das geht aus der Jahresbilanz des Europäischen Patentamtes hervor, die am Donnerstag in Brüssel vorgestellt wurde. Im internationalen Vergleich lag Deutschland 2014 gemessen an der Gesamtzahl der Anmeldungen auf Platz drei hinter den USA und Japan. China blieb an vierter Stelle, setzte seine Aufholjagd aber mit einem kräftigen Anmeldewachstum fort.

brain freeze
21.01.2016, 22:23
Dann lies die Beiträge oder Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Walterowitsch_Litwinenko#Ermittlungen

Ja, alles klar. Wir waren abgekommen. Es geht um den Auftragsmörder Putin.

umananda
21.01.2016, 22:32
Dem Mossad werden einige Morde angelastet - aber mit Sicherheit keine an israelischen Oppositionellen.

Nein, das ist nicht möglich. Israel kann jede Form von Kritik ertragen. Auch wenn sie völlig kontraproduktiv ist.

Servus umananda

Dr Mittendrin
21.01.2016, 22:34
Mit der Merkel lässt sich immer gut punkten, aber das entlastet die Hauptverdächtigen auch nicht.

Wo punktet Merkel ? hier ?

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/472_10208541323080256_5370334763072417012_n.jpg?oh =b6c2d7f2cb55ad9f91b78a4755ed7c46&oe=56D65F57

ABAS
21.01.2016, 22:35
Völlig bedeutungslos deine Population. ( nutzlose Esser und Ressourcenverbraucher )
Die Schweiz 8,5 Millionen Einwohner hat die Wirtschaftsleistung 636,0 Mrd. USD


Indonesien 240 Millionen Einwohner ( doppelt Japan ) $ 870,275 Milliarden


merkst du was ?

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157840/umfrage/ranking-der-laender-mit-der-besten-wettbewerbsfaehigkeit/


ranking-der-laender-mit-der-besten-wettbewerbsfaehigkeit/


Die Chinesen sind seit 2012 vor den USA, JAPAN, DEUTSCHLAND, SCHWEIZ
und SUEDKOREA unangefochtene Patentweltmeister.

Die Inder sind ebenfalls auf der Ueberholspur! China und Indien investieren
gigantisch in die Wissenschaft und Forschung.

Forschung und Entwicklung kosten Geld! Die westlichen Systeme sind faktisch
finanziell insolvent, gehen langsam aber sicher an der Verschuldung zu Grunde.
Wachst Du auf und merkst Du etwas oder bleibst Du weiterhin faktenresistent?

Ausserdem musst Du Dir auf die Schweizer Patente nichts einbilden. Es gibt
in der Schweiz genug Chinesen und Indern die dort in F & E taetig sind und
die Patente werden nur von den Hochschulen angemeldet. Entwickelt haben
die Patente die Chinesen, Inder und andere Zuwanderer, weil die Schweizer
fast schon genauso degeneriert sind wie die daemlichen US Amerikaner!

umananda
21.01.2016, 22:37
Die Chinesen sind seit 2012 vor den USA, JAPAN, DEUTSCHLAND, SCHWEIZ
und SUEDKOREA unangefochtene Patentweltmeister. Die Inder sind
ebenfalls auf der Ueberholspur! China und Indien investieren gigantisch in
die Wissenschaft und Forschung.

Forschung und Entwicklung kosten Geld! Die westlichen Systeme sind faktisch
finanziell insolvent, gehen langsam aber sicher an der Verschuldung zu Grunde.
Wachst Du auf und merkst Du etwas oder bleibst Du weiterhin faktenresistent?

Wo hast du denn dieses Blödsinn aufgeschnappt?

Servus umananda

ABAS
21.01.2016, 22:43
Wo hast du denn dieses Blödsinn aufgeschnappt?

Servus umananda

Quelle haben ich bereits mehrfach in Beitraegen gelinkt. China ist seit 2012
Patentweltmeister. Da ist die Frucht jahrelanger Investionen und finanzieller
Anreizen durch die Zentralregierung bis hinab in alle Provinzen Chinas. Die
Forschung und Entwicklung ist in China nicht zentralisiert sondern es gibt auf
Ebene der Provinzregierungen sehr effiziente Foerderprogramme welche durch
finanzielle Mittel von der Zentalregierung und den Provinzregierungen finanziert werden.





Der Spiegel / 02.09.2012

China ist neuer Patentweltmeister

Der neue Patentweltmeister heißt China. Das Land hat nach einem Bericht des Hamburger Nachrichten-Magazins DER SPIEGEL im vergangenen Jahr erstmals die Vereinigten Staaten bei der Zahl der Anmeldungen übertroffen. Demnach wurden 2011 in der Volksrepublik 526.412 Schutzrechte für Erfindungen eingereicht. Das waren gut ein Drittel mehr als im Jahr zuvor. Die USA folgen mit 503.582 Patente. Dahinter liegen Japan, Südkorea und Deutschland. Die sprunghafte Zunahme chinesischer Patentanmeldungen ist dem SPIEGEL zufolge das Ergebnis einer groß angelegten Strategie. Vergangene Woche erst habe das Pekinger Ministerium für Industrie und Informationstechnologie neue Vorgaben ausgegeben.

Bis 2015 solle jede Provinz mindestens fünf Unternehmen "als Modelle aufbauen, die zu technologischer Innovation motivieren". Gefordert werde, dass diese Pilotfirmen jedes Jahr 15 Prozent mehr Schutzrechte einreichten. Fast alle Provinzregierungen förderten zudem Patentanmeldungen mit finanziellen Anreizen.


http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/patente-china-ist-weltmeister-a-853349.html



Handelszeitung.ch / 14.12.2015

China ist der Patent-Weltmeister

Rangliste
In China herrscht Erfindergeist: Fast einer Drittel aller Patente weltweit werden von der Volksrepublik eingereicht. Und auch andere asiatische Nationen tüfteln viele Produkte aus.

http://www.handelszeitung.ch/konjunktur/china-ist-der-patent-weltmeister-942288

Dr Mittendrin
21.01.2016, 22:45
Die Chinesen sind seit 2012 vor den USA, JAPAN, DEUTSCHLAND, SCHWEIZ
und SUEDKOREA unangefochtene Patentweltmeister.

Die Inder sind ebenfalls auf der Ueberholspur! China und Indien investieren
gigantisch in die Wissenschaft und Forschung.

Forschung und Entwicklung kosten Geld! Die westlichen Systeme sind faktisch
finanziell insolvent, gehen langsam aber sicher an der Verschuldung zu Grunde.
Wachst Du auf und merkst Du etwas oder bleibst Du weiterhin faktenresistent?

Ausserdem musst Du Dir auf die Schweizer Patente nichts einbilden. Es gibt
in der Schweiz genug Chinesen und Indern die dort in F & E taetig sind und
die Patente werden nur von den Hochschulen angemeldet. Entwickelt haben
die Patente die Chinesen, Inder und andere Zuwanderer, weil die Schweizer
fast schon genauso degeneriert sind wie die daemlichen US Amerikaner!

Quelle ? Ein Volk das 30 mal grösser ist darf auch 5 mal mehr Erfindungen haben.

Macht sie noch nicht wettbewerbsfähiger. Wenn die Schweiz Talente der Welt holt ist das eben schlau. Die holst 10 Millionen Unfähige.

Rankinglise sehen.

Jariko
21.01.2016, 23:12
Quelle ? Ein Volk das 30 mal grösser ist darf auch 5 mal mehr Erfindungen haben.

Macht sie noch nicht wettbewerbsfähiger. Wenn die Schweiz Talente der Welt holt ist das eben schlau. Die holst 10 Millionen Unfähige.

Rankinglise sehen.

Die Chinesen sind tatsächlich Weltmeister im patentieren, dass stimmt schon. Was denen jedoch fehlt ist Innovation, da nützen ehrgeizige Ziele ala "bis 2020 2 Mio Patente jährlich" wenig. Entscheidend ist die Korrelation zwischen langlebiger qualitativer Entwicklung oder quantitativer Quote, die bloße Erhöhung muss a prioi gar nichts heißen.

Dr Mittendrin
21.01.2016, 23:25
Die Chinesen sind tatsächlich Weltmeister im patentieren, dass stimmt schon. Was denen jedoch fehlt ist Innovation, da nützen ehrgeizige Ziele ala "bis 2020 2 Mio Patente jährlich" wenig. Entscheidend ist die Korrelation zwischen langlebiger qualitativer Entwicklung oder quantitativer Quote, die bloße Erhöhung muss a prioi gar nichts heißen.

:gp:

ABAS
21.01.2016, 23:26
Die Chinesen sind tatsächlich Weltmeister im patentieren, dass stimmt schon. Was denen jedoch fehlt ist Innovation, da nützen ehrgeizige Ziele ala "bis 2020 2 Mio Patente jährlich" wenig. Entscheidend ist die Korrelation zwischen langlebiger qualitativer Entwicklung oder quantitativer Quote, die bloße Erhöhung muss a prioi gar nichts heißen.

Du hast einen Denkfehler! In einem Pool von 2 Millionen Patenten
kann selbstverstaendlich mehr " Muell " aber auch mehr Innovation
sein!

Das gilt ebenso fuer einen Pool von Menschen. Das Grundproblem im
westlichen System ist das die Poltiker selbst fuer den " Kapitalismus "
zu daemlich sind und sich sowohl das Volk als auch der Staat von
Finanz- und Wirtschaftsfaschisten abziehen lassen! Die Akteure des
Finanz- und Wirtschaftsfaschismus haben die Begehrlichkeit das Volk
und den Staat moeglichst " dumm " und " klein " zu halten, damit
sie ihre zugewiesene Rolle als " Zahlschweine " (Paypigs) erfuellen.
Dumme Menschen tappen leicht in aufgestellte Schuldzinsfallen und
lassen sich unbemerkt bis naiv willfaehrig verscheissern!

In keinem Land der Welt wird die Bildung und die Forschung mehr
gefoerdert als in China. Es liegt daran das die Chinesen finanziell
und wirtschaftlich erfolgreich sind, der Staat nicht zulaesst das die
Konzerne zu Lasten des Volkes sich der Steuerlast entziehen und
die steuerlichen Einnahmen nebst Einnahmen aus den erfolgreichen
staatlichen Konzernen reinvestiert werden koennen.

Das Volk ist der Souveraen! Das Volk ist der Staat. Ein starkes
Volk bedingt einen starken Staat der alle Akteure der privaten
Finanz- und Wirtschaftssektoren die Position zuweist welche sie
haben. Das ist die Position des Dienstleisters fuer Volk und Staat.
Der Staat gibt fuer die Akteure am Markt den Rahmen vor der
weitestgehend frei ausgefuellt werden kann solange dabei nicht
gegen das Gemein- und Volkswohl gehandelt wird.

Die Erfuellung der Grundbedingung hat nichts mit Sozialismus
zu tun sondern macht den bedeutenden Unterschied zwischen
herrschender Volkssouveraenitaet oder Kapitalsouveraenitaet aus.
Erst wenn die Menschen in den westlichen Gesellschaften diese
erhebliche Bedeutung verstanden haben, wird die Bereitschaft fuer
systemische Reformen ausgepraegt und dynamische Entwicklung
wird das statiche System des Kapitalismus ueberwinden.

In China versteht das bereits jedes Kind, weil man es ihm erklaert!
Die Voraussetzungen fuer Erfolg kann man genauso erklaeren wie
man das systemische Versagen der westlichen Gesellschafts- und
Wirtschaftssysteme, feststellen, analysieren und erklaeren kann.

Jariko
21.01.2016, 23:39
Du hast einen Denkfehler! In einem Pool von 2 Millionen Patenten
sind selbstverstaendlich mehr " Muell " aber auch mehr Innovation!

Das gilt ebenso fuer einen Pool von Menschen. Das Problem in den
westlichen System ist das die Poltiker selbst fuer den Kapitalismus
zu daemlich sind und sich sowohl das Volks als auch der Staat von
Finanz- und Wirtschaftsfaschisten abziehen lassen! Die Akteure des
Finanz- und Wirtschaftsfaschismus haben die Begehrlichkeit das Volk
und den Staat moeglichst " dumm " und " klein " zu halten, damit
sie ihre zugewiesene Rolle als " Zahlschweine " (Paypigs) erfuellen.

In keinem Land der Welt wird die Bildung und die Forschung mehr
gefoerdert als in China. Es liegt daran das die Chinesen finanziell
und wirtschaftlich erfolgreich sind, der Staat nicht zulaesst das die
Konzerne zu Lasten des Volkes sich der Steuerlast entziehen und
die steuerlichen Einnahmen nebst Einnahmen aus den erfolgreichen
staatlichen Konzernen reinvestiert werden koennen.

Das hört sich irgendwie mehr nach Wunschdenken als Realität an. Chinas Wirtschaft wird in vielen Zweigen staatlich gestützt, sprich massiv subventioniert- der daraus resultierende Wettbewerbsvorteil ist im Vergleich zu manch anderen Ländern, vielmehr eine Wettbewerbsverzerrung.

Das die Chinesen ordentlich Geld in F & E investieren ist richtig, dass sie ihnen Bildung was kostet ebenso. Nur fehlt denen Kreativität und hier beißt sich die Katz in den Schwanz. Man kann über Nacht keine freidenkende Generation schaffen, so etwas benötigt etliche Jahre bis Jahrzehnte. In einem Land welches über Generationen hinweg auf autoritäre Kollektivität
getrimmt wurde und seine Individualität vernachlässigte lässt sich nicht über Nacht beseitigen.

Kreuzbube
21.01.2016, 23:45
Diese sog. "Kreml-Kritiker" sind doch alles Agenten Satanas. Zum Teufel mit denen!:happy:

ABAS
22.01.2016, 00:01
Das hört sich irgendwie mehr nach Wunschdenken als Realität an. Chinas Wirtschaft wird in vielen Zweigen staatlich gestützt, sprich massiv subventioniert- der daraus resultierende Wettbewerbsvorteil ist im Vergleich zu manch anderen Ländern, vielmehr eine Wettbewerbsverzerrung.

Das die Chinesen ordentlich Geld in F & E investieren ist richtig, dass sie ihnen Bildung was kostet ebenso. Nur fehlt denen Kreativität und hier beißt sich die Katz in den Schwanz. Man kann über Nacht keine freidenkende Generation schaffen, so etwas benötigt etliche Jahre bis Jahrzehnte. In einem Land welches über Generationen hinweg auf autoritäre Kollektivität
getrimmt wurde und seine Individualität vernachlässigte lässt sich nicht über Nacht beseitigen.

Quatsch! Wenn der Staat Anteile an Konzernen haelt oder sogar Mehrheitsaktionaer
an international erfolgreichen chinesischen Konzernen ist, stellt das keine Verzerrung
des Wettbewerbs da sondern ist strategisch und taktisch schlau. Die Chinesen sind
nicht dafuer verantwortlich das die Regierungen in den westlichen Staaten nur aus
Idioten bestehen.

Es gibt kein Gesetz auf dieser Welt welches verbietet das der Staat sich erfolgreich
als Unternehmer betaetigt. Mal abgesehen von dem was als " Reaganomics " durch
den geistig behinderten, von den US Finanz- und Wirtschaftsfaschisten gekauften US
Schauspielers Ronald Reagan als US Praesident auf den Weg gebracht wurde und sich krebsartig bis nach Europa in fast alle Laendern verbreitet hat.

Mit der " Reaganomics " ist der Grundstein fuer die Staatsverschuldung und Zinsfalle
in den USA und seinen westlichen Klonsystemen gelegt worden. Alles was Gewinne
macht uebernehmen private Unternehmen und alles was Verluste macht wird auf die
dummen, sklavischen Zahlschwein (Staat und Volk) abgewaelzt. Ronald Reagan war es der als US Praesident den Sargnargel in das System USA und das gesamte westliche System eingeschlagen hat.

Sherpa
22.01.2016, 00:05
Nach der Veröffentlichung des Abschlussberichts des obersten britischen Gerichts droht eine Eiszeit der Beziehungen zwischen Großbritannien und Russland.
Ja, und das ist wohl auch der Zweck dieser Kampagne.
Putin muß doch irgendwie zu vernichten sein. Wird aber nicht gelingen.

Nicht, daß ich ihn für einen Engel halte, ich bleibe dabei: Ich traue allen alles zu.

Aber: Wenn Putin eines NICHT ist: Dämlich. Und das müßte er in diesem Falle wirklich gewesen sein.

ABAS
22.01.2016, 00:09
Ja, und das ist wohl auch der Zweck dieser Kampagne.
Putin muß doch irgendwie zu vernichten sein. Wird aber nicht gelingen.

Nicht, daß ich ihn für einen Engel halte, ich bleibe dabei: Ich traue allen alles zu.

Aber: Wenn Putin eines NICHT ist: Dämlich. Und das müßte er in diesem Falle wirklich gewesen sein.

Die Amis und Limeys versuchen nur wieder " Nebelgranaten " zu
werfen damit die Europaer abgelenkt werden. Wahrscheinlich soll
derweil das umstrittene Freihandelsabkommen zwischen den USA
und der EU fast unbemerkt " durchgedrueckt " werden!

Amis und Limeys erkennt man an ihrem Verhalten, wie ein guter
Bauer seine Schweine am Gang und am Gestank erkennt! Haha!

Sitting Bull
22.01.2016, 00:36
Jetzt wird mal wieder über Putin hergezogen. Über die Todeslisten der USA und Israels wird kein Wort verloren.

Richtig, demnach müßte Nethanjahu schon lange im Knast sitzen,seine Auftragsmörder haben sogar deutsche Pässe.Wen interessiert es, was die Engländer nach 10 ! Jahren meinen.Der Typ hat für Berosowsky gearbeitet,von wegen Kritiker. Chordokowsky hat gerade in GB Asyl beantragt weil er damals einen Bürgermeister killen ließ.

Sherpa
22.01.2016, 00:38
Die Amis und Limeys versuchen nur wieder " Nebelgranaten " zu
werfen damit die Europaer abgelenkt werden. Wahrscheinlich soll
derweil das umstrittene Freihandelsabkommen zwischen den USA
und der EU fast unbemerkt " durchgedrueckt " werden!

Amis und Limeys erkennt man an ihrem Verhalten, wie ein guter
Bauer seine Schweine am Gang und am Gestank erkennt! Haha!
So isses!

Kurti
22.01.2016, 07:00
Jetzt wird mal wieder über Putin hergezogen. Über die Todeslisten der USA und Israels wird kein Wort verloren.Schon schlimm - immer auf die Kleinen.

Fettung durch mich

Dr Mittendrin
22.01.2016, 07:09
Du hast einen Denkfehler! In einem Pool von 2 Millionen Patenten
kann selbstverstaendlich mehr " Muell " aber auch mehr Innovation
sein!

Das gilt ebenso fuer einen Pool von Menschen. Das Grundproblem im
westlichen System ist das die Poltiker selbst fuer den " Kapitalismus "
zu daemlich sind und sich sowohl das Volk als auch der Staat von
Finanz- und Wirtschaftsfaschisten abziehen lassen! Die Akteure des
Finanz- und Wirtschaftsfaschismus haben die Begehrlichkeit das Volk
und den Staat moeglichst " dumm " und " klein " zu halten, damit
sie ihre zugewiesene Rolle als " Zahlschweine " (Paypigs) erfuellen.
Dumme Menschen tappen leicht in aufgestellte Schuldzinsfallen und
lassen sich unbemerkt bis naiv willfaehrig verscheissern!

In keinem Land der Welt wird die Bildung und die Forschung mehr
gefoerdert als in China. Es liegt daran das die Chinesen finanziell
und wirtschaftlich erfolgreich sind, der Staat nicht zulaesst das die
Konzerne zu Lasten des Volkes sich der Steuerlast entziehen und
die steuerlichen Einnahmen nebst Einnahmen aus den erfolgreichen
staatlichen Konzernen reinvestiert werden koennen.

Das Volk ist der Souveraen! Das Volk ist der Staat. Ein starkes
Volk bedingt einen starken Staat der alle Akteure der privaten
Finanz- und Wirtschaftssektoren die Position zuweist welche sie
haben. Das ist die Position des Dienstleisters fuer Volk und Staat.
Der Staat gibt fuer die Akteure am Markt den Rahmen vor der
weitestgehend frei ausgefuellt werden kann solange dabei nicht
gegen das Gemein- und Volkswohl gehandelt wird.

Die Erfuellung der Grundbedingung hat nichts mit Sozialismus
zu tun sondern macht den bedeutenden Unterschied zwischen
herrschender Volkssouveraenitaet oder Kapitalsouveraenitaet aus.
Erst wenn die Menschen in den westlichen Gesellschaften diese
erhebliche Bedeutung verstanden haben, wird die Bereitschaft fuer
systemische Reformen ausgepraegt und dynamische Entwicklung
wird das statiche System des Kapitalismus ueberwinden.

In China versteht das bereits jedes Kind, weil man es ihm erklaert!
Die Voraussetzungen fuer Erfolg kann man genauso erklaeren wie
man das systemische Versagen der westlichen Gesellschafts- und
Wirtschaftssysteme, feststellen, analysieren und erklaeren kann.

Vergiss nicht, die Chinesen haben einen hohen IQ, die blacks in USA nicht.
Zum zweiten, haben die Chinesen Aufholpotential, die USA muss Innovationen machen und Erfindungen um vorne zu sein.

Dr Mittendrin
22.01.2016, 07:11
Schon schlimm - immer auf die Kleinen.

Fettung durch mich

Wer mischt sich in US Politik ein ? wer in russische ? Die westliche Welt, sie will ihnen noch Homoparaden vorschreiben.

Murmillo
22.01.2016, 07:25
Wer käme denn sonst als mutmaßlicher Mörder bzw. Auftraggeber des Mordes an Litwinenko in Frage?

1. eine Gruppe innerhalb des russischen Geheimdienstes, die Putin, der ja zu dieser Zeit durchaus um Annäherung an den Westen bemüht war, schaden und dies verhindern wollte

2. russische Mafiosi, denn gegen die ermittelte Litwinenko

3. der italienische Geheimdienst, denn Litwinenko behauptete ja kurz vor seinem Tod, dass Romani Prodi mit dem KGB zusamengearbeitet hätte

usw.

Und wie ich gerade dem nachfolgenden Post#175 von DeRu entnehme, war Litwinenko auch noch Doppelagent. Dass eröffnet noch ganz andere Möglichkeiten, wer hinter dem Mord stecken könnte.

DeRu
22.01.2016, 07:29
https://www.youtube.com/watch?v=jAe3LKBG55c

Buella
22.01.2016, 07:38
Könnte es sein, daß die Berliner Junta und Völkermörder an den Deutschen mit außenpolitischem Kindergeschrei, von ihren eigenen verbrecherischen Handlungen im Inland abzulenken versucht?

Neugier72
22.01.2016, 07:58
Nach der Veröffentlichung des Abschlussberichts des obersten britischen Gerichts droht eine Eiszeit der Beziehungen zwischen Großbritannien und Russland.

http://www.msn.com/de-de/?cobrand=lenovo13.msn.com&ocid=LENDHP&pc=MALNJS&AR=9
Schon nach dieser Einleitung handhabe ich das wie gestern als ich diese Meldung das erste mal las, lesen,lächeln und vergessen.
Eine derart plumbe und offensichtliche Kampagne zur Diskreditierung ist es nicht wert zu diskutieren. Vor wievielen Monden gleich noch meldeten die Medien das baldige gesundheitliche Ableben Putins? Solche Sachen sind doch für die Tonne.

Kurti
22.01.2016, 08:16
1. eine Gruppe innerhalb des russischen Geheimdienstes, die Putin, der ja zu dieser Zeit durchaus um Annäherung an den Westen bemüht war, schaden und dies verhindern wollte

2. russische Mafiosi, denn gegen die ermittelte Litwinenko

3. der italienische Geheimdienst, denn Litwinenko behauptete ja kurz vor seinem Tod, dass Romani Prodi mit dem KGB zusamengearbeitet hätte

usw.

Und wie ich gerade dem nachfolgenden Post#175 von DeRu entnehme, war Litwinenko auch noch Doppelagent. Dass eröffnet noch ganz andere Möglichkeiten, wer hinter dem Mord stecken könnte.Wenn all dem so wäre, so stünde ja einer Auslieferung der beiden Hauptverdächtigen an die britische Justiz nichts im Wege. Weiterhin stellt sich die Frage, woher bezogen die Verdächtigen das Polonium - etwa aus einem Moskauer Kaufhaus?

Kurti
22.01.2016, 08:19
Könnte es sein, daß die Berliner Junta und Völkermörder an den Deutschen mit außenpolitischem Kindergeschrei, von ihren eigenen verbrecherischen Handlungen im Inland abzulenken versucht?Britische Richter schreien nicht.

Buella
22.01.2016, 08:31
Britische Richter schreien nicht.

Aber, sie können, so hoffe ich jedenfalls, im Gegensatz zu Dir, lesen und verstehen, was ich schrieb!

Zudem, was dieses propagandistische Lügen - Gejammer des Westens anbelangt:


Europa

Britischer Bericht weist auf "mögliche Beteiligung" von Wladimir Putin am Tod Litwinenkos hin (https://deutsch.rt.com/europa/36404-britischer-bericht-weist-auf-mogliche/)
21.01.2016 • 12:16 Uhr

Eine öffentliche britische Ermittlung, die den Tod von Alexander Litwinenko untersucht, der 2006 an einer radioaktiven Vergiftung starb, beschuldigt hochrangige russische Regierungsbeamte, inklusive Russlands Präsident Putin, "wahrscheinlich" Motive gehabt zu haben, den Mord zu begehen. Andrei Lugowoi, dem der Mord zu Last gelegt wird, bestreitet die Vorwürfe und kritisiert, dass wichtige Dokumente, die den Fall betreffen, vor der Untersuchung von Großbritannien als geheim eingestuft wurden.

Der Vorsitzende der britischen Untersuchung zum Tod von Alexander Litwinenko, Sir Robert Owen, sagte, Russlands Präsident Wladimir Putin habe "wahrscheinlich" den Mordanschlag auf Alexander Litwinenko genehmigt.

Sir Robert Owen fügte hinzu, dass Litwinenkos Zusammenarbeit mit dem britischen Geheimdienst ein weiterer möglicher Faktor bei dessen Tod gewesen sein kann. Laut dem britischen Bericht war die Ermordung des Beresowski-Vertrauen das Werk des russischen Geheimdienstes FSB. Vor allem FSB-Chef Nikolai Patruschew trage für die Tat die Verantwortung. Owen wörtlich:

"Auf Grundlage der mir zugänglichen Analysen, denke ich, die Operation des FSB Litwinenko zu töten, wurde wahrscheinlich von Herrn Patruschew genehmigt und auch von Präsident Putin."

Der Bericht betont, dass die darin enthaltenen Schlüsse auf der persönlichen Einschätzung und Meinung zahlreicher Zeugen basieren, diese jedoch "nicht den Rang von Beweisen haben", und dass Sir Robert Owen in seiner Untersuchung sich nicht an juristische Regeln halten musste, wie sie bei Gerichtsverfahren als Standard gelten.

...

In Reaktion auf die Veröffentlichung des Reports der Untersuchung beteuerte Lugovoy erneut unschuldig zu sein und bezeichnete die Anschuldigungen gegen ihn als "absurd". Gegenüber Interfax sagte Lugowoi:

"Es ist passiert, was wir vermutet haben, keine Sensation. Das Ergebnis der Untersuchung, das heute veröffentlicht wurde, bestätigt die anti-russische Haltung Londons, die Einseitigkeit und den Mangel an Entschlossenheit die wahre Geschichte von Litwinenkos Tod zu untersuchen."

Er fügte hinzu, indem Großbritannien im Jahr 2013 verschiedene Dokumente als geheim eingestuft hatte, welche eine Schlüsselrolle in der Untersuchung spielen könnten, wurde eine richtige Untersuchung quasi unmöglich gemacht.

Vor der Veröffentlichung des Untersuchungsbericht sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow, die Untersuchung "liege nicht in unserem Interessensspektrum" und fügte hinzu "sobald einige Dokumente das Tagesslicht sehen und veröffentlicht werden, werden wir sie untersuchen."

...

Hast Du sonst noch n Problem?

:cool:

Kurti
22.01.2016, 08:36
(...)
Hast Du sonst noch n Problem?

:cool:Nein, aber "wahrscheinlich" der Putin.

Neugier72
22.01.2016, 08:41
Nein, aber "wahrscheinlich" der Putin.
Ist dir nicht aufgefallen das die Medien querbeet solche Worte wie das von dir "gerötete" immer dann benutzen wenn sie eine Meinung implizieren/unters Volk bringen wollen?
Dein Versuch mag außerhalb dieses Forums Erfolg haben, hier ganz sicher nicht.

Buella
22.01.2016, 08:50
Nein, aber "wahrscheinlich" der Putin.

Wenn es nur "wahrscheinlich" so sein könnte, kannst Du Dich wieder ganz beruhigt in Deinen Propaganda - Empfangs - Sessel zurücklehnen und auf die nächsten "Wahrscheinlichkeiten" Deiner Lügen - Einflüsterer warten!

Tryllhase
22.01.2016, 09:13
P.S. etwas sauberer und humaner haette man zwar arbeiten koennen, aber Toetung zum Wohle des hoeheren Ganzen ist nicht unmoralisch.
Ach nein, auch wenn es sich um Millionen Getöteter handelt? Und wer ist "das höhere Ganze"?. Im Mittelalter konnte man noch Gott vorschieben: "tötet sie alle, Gott wird die Seinen schon herausfinden"

Fortuna
22.01.2016, 09:18
Ach nein, auch wenn es sich um Millionen Getöteter handelt? Und wer ist "das höhere Ganze"?. Im Mittelalter konnte man noch Gott vorschieben: "tötet sie alle, Gott wird die Seinen schon herausfinden"


Toeten oder getoetet werden. So geht das Spiel vom Anfang bis zum Ende aller Zeiten.

Murmillo
22.01.2016, 09:19
Wenn all dem so wäre, so stünde ja einer Auslieferung der beiden Hauptverdächtigen an die britische Justiz nichts im Wege. Weiterhin stellt sich die Frage, woher bezogen die Verdächtigen das Polonium - etwa aus einem Moskauer Kaufhaus?

Nun, das ist in Russland wie in Deutschland. Gemäß russischer Verfassung dürfen russische Staatsbürger nicht ausgeliefert werden, deutsche ja auch nicht nach ausserhalb der EU .
Die Russen hatten ja angeboten, den Prozeß in Russland stattfinden zu lassen, wenn man ihnen denn die Beweise für die Anschuldigungen hätte zukommen lassen.
Wollte man aber offensichtlich nicht .
Warum nur ?

Das Polonium für den Anschlag muss nicht unbedingt direkt aus Russland gekommen sein. Woher hatten sie denn diese Vergleichsproben, um zu sagen, dass es aus einem bestimmten Reaktor zu einer bestimmten Zeit kam ? Also muss Russland auch irgendwohin ( USA, GB ?) Polonium geliefert haben. Und dann hatten garantiert irgendwelche Geheimdienste auch Zugrif darauf.

Kurti
22.01.2016, 09:55
(...)
Dein Versuch mag außerhalb dieses Forums Erfolg haben, hier ganz sicher nicht.Nicht immer geht es um einen gegenwärtigen Erfolg - Beiträge von etwaigen, späteren Wendehälsen lassen sich zukünftig vergnüglich zitieren.

Kurti
22.01.2016, 09:59
(...)
Die Russen hatten ja angeboten, den Prozeß in Russland stattfinden zu lassen, wenn man ihnen denn die Beweise für die Anschuldigungen hätte zukommen lassen.
Wollte man aber offensichtlich nicht .
Warum nur ?
(...)Weil die Straftat in GB verübt wurde und somit dem Land dessen Strafverfolgung obliegt.

Fettung durch mich

Vitalienbruder
22.01.2016, 12:05
..es reichen keine Vermutungen um zu rechtsstaatlicher Wertung zu kommen..

Eben. Um tatsächliche Rechstaatlichkeit(wohl aber durchaus um den Glauben an dieselbe) geht es in der BRD-GmbH auch gar nicht, sondern darum, dass bei den Untertanen einfach nur hängenbleibt "Putin is pöhse".

Leberecht
22.01.2016, 12:43
Nach der Veröffentlichung des Abschlussberichts des obersten britischen Gerichts droht eine Eiszeit der Beziehungen zwischen Großbritannien und Russland.
Qui bono. Die sinnvolle Kardinalfrage, um Licht in dunkles Geschehen zu bekommen.

navy
22.01.2016, 17:06
Der Vater des Ermordeten und der Bruder Maksim Litvinenko, (https://www.rt.com/news/329804-litvinenko-brother-britain-murder/) sagen inzwischen ganz klar, das die Britten mehr Interesse hatten Aleksandr Litvinenko zu ermorden als die Russen.

Auffällig wie die gekaufte BBC, diese Story nun eit 10 Jahren inzeniert, um von den wahren Tätern abzulenken

Kurti
22.01.2016, 18:31
Der Vater des Ermordeten und der Bruder Maksim Litvinenko, (https://www.rt.com/news/329804-litvinenko-brother-britain-murder/) sagen inzwischen ganz klar, das die Britten mehr Interesse hatten Aleksandr Litvinenko zu ermorden als die Russen.
(...)Und wie begründen die beiden ihren schwerwiegenden Verdacht?

laurin
22.01.2016, 18:37
Das heißt also, daß Kuddi alleine schon eine "Masse dummer Menschen" darstellt ... :sark:



Und für so eine Schmonzette hockt der sich gleich nach dem Mittagessen an den Rechner und klappert auf der Tastatur rum! Über den lacht wahrscheinlich die ganze Favela ... :)

Über den lacht wahrscheinlich die ganze Favela grööööööööööööl :haha:

navy
22.01.2016, 18:41
Und wie begründen die beiden ihren schwerwiegenden Verdacht?


Der Vater hier im Interview: https://www.youtube.com/watch?v=pHDRn6c792M Er sagte den Ermittlern das sein Sohn von dem inzwischen ebenfalls toden Putin Feind dem Millardär Boris Berezovsky ermordet wurde. Beide waren enmal Geschäftspartner, Man (Valter Litvinenko ) hatte für Geschäfte in Italien Geld von Boris Berezovsky und als man es nicht zurückzahlte, wurde man nach Drohungen im Russischen Mafia Stile ermordet, zur Abschreckung, wie es überall üblich ist.:happy:


The father of Aleksandr Litvinenko, who was killed by Polonium-210 poison in London in 2006, has told British investigators whom he believes was behind the crime. He named Litvinenko’s former boss Boris Berezovsky and one of his associates.

Kurti
22.01.2016, 19:27
Der Vater hier im Interview: https://www.youtube.com/watch?v=pHDRn6c792M Er sagte den Ermittlern das sein Sohn von dem inzwischen ebenfalls toden Putin Feind dem Millardär Boris Berezovsky ermordet wurde. Beide waren enmal Geschäftspartner, Man (Valter Litvinenko ) hatte für Geschäfte in Italien Geld von Boris Berezovsky und als man es nicht zurückzahlte, wurde man nach Drohungen im Russischen Mafia Stile ermordet, zur Abschreckung, wie es überall üblich ist.:happy:
(...)Und warum läuft dann der Hauptverdächtige Lugowoi noch frei in Russland rum? Ja, sogar als Abgeordneter der Duma.
Die Beweislage erscheint doch ziemlich eindeutig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Walterowitsch_Litwinenko#Erkl.C3.A4rung_ der_britischen_Staatsanwaltschaft


Erklärung der britischen StaatsanwaltschaftDer Vertreter der königlichen Staatsanwaltschaft (Crown Prosecution Service), Sir Ken Macdonald, erklärte 2007 zum Fall Litwinenko:
„Ich habe heute beschlossen, dass die Beweise, die uns von der Polizei übergeben wurden, genügen, um Andrei Lugowoi (https://de.wikipedia.org/wiki/Andrei_Lugowoi) des Mordes an Herrn Litwinenko mittels absichtlichen Vergiftens zu beschuldigen. Ich habe ferner beschlossen, dass die Strafverfolgung klar im öffentlichen Interesse ist. In dieser Lage habe ich die Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft angewiesen, unverzüglich Schritte zu unternehmen, um die baldige Auslieferung von Andrei Lugowoi (https://de.wikipedia.org/wiki/Andrei_Lugowoi) durch Russland an das Vereinigte Königreich zu erreichen, damit er des Mordes angeklagt und schnell vor ein Londoner Gericht gestellt werden kann, um wegen dieses außerordentlich schweren Verbrechens angeklagt zu werden.“[53] (https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Walterowitsch_Litwinenko#cite_note-53)Am 4. November 2011 wurde auch ein Haftbefehl wegen Mordes an Alexander Litwinenko gegen Dmitrii Kowtun erlassen. Der leitende Ermittler in dem Fall, Craig Mascall, erklärte im Rahmen der unabhängigen Untersuchung die große Zeitspanne zwischen den beiden Haftbefehlen damit, dass die Beweisaufnahme in Deutschland so viel Zeit in Anspruch genommen habe.
[B]Die Beweislage[Bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Alexander_Walterowitsch_Litwinenko&action=edit&section=23)]
Wie die britische Zeitung The Guardian (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Guardian) am 23. Mai 2007 berichtete, stützt sich die Anschuldigung gegen Lugowoi vor allem auf die Polonium-Spur, die der mutmaßliche Täter nach der Vergiftung hinterlassen hat.
Der Täter habe sich bei der Vergiftung selbst kontaminiert. In der Folge habe er in Restaurants, Hotelzimmern, Taxis, an Lichtschaltern, Banknoten, Quittungen von Kreditkarten und Flugtickets winzige Spuren von Polonium hinterlassen. Auch Personen, mit denen er in Kontakt gekommen sei, hinterließen danach Polonium-Spuren, allerdings in wesentlich geringerem Umfang. Ebenso scheide das Opfer, vom Zeitpunkt seiner Vergiftung an, über die Schweißdrüsen geringe Mengen Polonium aus.

cornjung
22.01.2016, 19:31
Die Beweislage erscheint doch ziemlich eindeutig.
Wer ist Europas Auftragsmörder, wer hat Europa die Flüchtlinge geschickt ??????? Der Putin wars !

Towarish
22.01.2016, 19:39
Und warum läuft dann der Hauptverdächtige Lugowoi noch frei in Russland rum? Ja, sogar als Abgeordneter der Duma.
Die Beweislage erscheint doch ziemlich eindeutig.

Wahrscheinlich weil es in Moskau niemanden interessiert, was westliche Berufslügner von sich geben.

Kurti
22.01.2016, 19:45
Wer ist Europas Auftragsmörder, wer hat Europa die Flüchtlinge geschickt ??????? Der Putin wars !Das ist ein anderes Thema und keineswegs zur Entlastung der beiden Hauptverdächtigungen im Fall Litwinenko geeignet.

Sven71
22.01.2016, 19:48
Die Überschrift ist ja mal totaler Humbug.

Kommt ja auch von Kurti ...

Sven71
22.01.2016, 19:50
Mein Gott, ein ehemaliger KGB-Agent, vermutlich selbst in Tötungen verstrickt, wurde liquidiert. I couldn't care less ...

FranzKonz
22.01.2016, 19:52
Der Vater des Ermordeten und der Bruder Maksim Litvinenko, (https://www.rt.com/news/329804-litvinenko-brother-britain-murder/) sagen inzwischen ganz klar, das die Britten mehr Interesse hatten Aleksandr Litvinenko zu ermorden als die Russen.

Auffällig wie die gekaufte BBC, diese Story nun eit 10 Jahren inzeniert, um von den wahren Tätern abzulenken

Der Kerl ist so vielen Leuten auf den Schlips getreten, dass man sich nicht über den Mord wundert, sondern darüber, dass er so lange überlebt hat.

Rumpelstilz
22.01.2016, 19:52
Wahrscheinlich weil es in Moskau niemanden interessiert, was westliche Berufslügner von sich geben.
So ist es. Aber die Angelsachsen glauben noch immer, mit Propaganda und Intrigen könne man die Welt erobern.

Kurti
22.01.2016, 20:42
Der Kerl ist so vielen Leuten auf den Schlips getreten, dass man sich nicht über den Mord wundert, sondern darüber, dass er so lange überlebt hat.Aber andere, mögliche Täter als die Hauptverdächtigen hast du bisher auch nicht liefern können - fällt auch äußerst schwer bei der eindeutigen Polonium-Spur.

Systemhandbuch
22.01.2016, 20:49
Aber andere, mögliche Täter als die Hauptverdächtigen hast du bisher auch nicht liefern können - fällt auch äußerst schwer bei der eindeutigen Polonium-Spur

Da frag ich mich echt, ob Du Dir nicht ne Polonium-Spur gelget hast?:haha:

FranzKonz
22.01.2016, 22:07
Aber andere, mögliche Täter als die Hauptverdächtigen hast du bisher auch nicht liefern können - fällt auch äußerst schwer bei der eindeutigen Polonium-Spur.

Oben war schon einer genannt, aber Du kannst auch einfach mal eine Zeitung lesen:

Litwinenko war - das ergaben schon die ersten Stunden der Untersuchung - eine schillernde Figur. Er hatte seine Hände im Tschetschenien-Krieg im Spiel und beriet die spanische Regierung im Kampf gegen die Russen-Mafia.
http://www.tagesspiegel.de/politik/agentenmord-von-london-die-gefaehrlichste-obduktion-der-geschichte/11294048.html

Kurti
22.01.2016, 22:23
Oben war schon einer genannt, aber Du kannst auch einfach mal eine Zeitung lesen:Tu ich doch - z.B. diese:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/%c2%abputin-ist-p%c3%a4dophil%c2%bb/ar-BBozJbs?li=AAaxdRI&ocid=LENDHP

So schrieb Litwinenko im Juli 2006 in einem Blog: «Putin ist pädophil». Zuvor war ein Video aufgetaucht, in dem der russische Präsident einen Buben während eines Pressetermins auf den nackten Bauch küsst.

Vorgesetzte beim Geheimdienst wussten Bescheid

Litwinenko erwähnte den Vorfall auch in einem Beitrag für eine Nachrichtenagentur tschetschenischer Separatisten. Der 329 Seiten lange britische Untersuchungsbericht (https://www.litvinenkoinquiry.org/files/Litvinenko-Inquiry-Report-web-version.pdf) zitiert aus diesem: «Putin kniet vor dem Jungen und fragt, wie er heisse. Nikita, antwortet der Knabe. Dann hebt Putin das T-Shirt des wildfremden Jungen und küsst ihn auf dem Bauch. Die Welt ist schockiert. Keiner versteht, wieso Putin so etwas tut.»

Die Erklärung sei «in den Lücken von Putins Lebenslauf» zu finden, behauptete Litwinenko. Unübliche Versetzungen im Laufe seiner Karriere wiesen darauf hin, dass seine früheren Vorgesetzten beim russischen Geheimdienst FSB wussten, «dass Putin ein Pädophiler war». Litwinenko ging noch weiter: Er behauptete in seinem Beitrag, es gäbe Videoaufzeichnungen, die Putin beim Sex mit minderjährigen Jungen zeigten. Nachdem Putin zum FSB-Chef ernannt wurde, habe er alle Akten dazu verschwinden lassen.

Haftbefehl und eingefrorene Vermögen

Was Litwinenko mit den Vorwürfen erreichen wollte, ist unklar, doch sie waren Teil einer Reihe verbaler Attacken des Ex-FSB-Agenten auf Putin. «Die Feindschaft zwischen Herrn Litwinenko und Präsident Putin hatte zweifellos eine persönliche Dimension», zitierte «The Independent (http://www.independent.co.uk/news/uk/crime/alexander-litvinenko-murdered-because-he-accused-putin-of-being-a-paedophile-a6824806.html)» den leitenden Richter Owen. Es habe mehrere Gründe gegeben, warum der russische Staat mutmasslich den Mord an Litwinenko angeordnet habe.

FranzKonz
22.01.2016, 22:45
Tu ich doch - z.B. diese:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/%c2%abputin-ist-p%c3%a4dophil%c2%bb/ar-BBozJbs?li=AAaxdRI&ocid=LENDHP

Halten wir also fest: Litwinenko hat sich mit

Putin
Mafia
FSB
Briten

angelegt.

Da bleibt als Motiv eigentlich nur noch "Suicide by Cop".

Kurti
22.01.2016, 23:07
(...)

Da bleibt als Motiv eigentlich nur noch "Suicide by Cop".Mittels Polonium? Klingt reichlich dubios und unschlüssig.

FranzKonz
23.01.2016, 14:18
Mittels Polonium? Klingt reichlich dubios und unschlüssig.

Jede der genannten Parteien hat Mittel und Wege, jeden Dreck zu beschaffen.

Dr Mittendrin
23.01.2016, 14:34
Nein, aber "wahrscheinlich" der Putin.

Du hast einen persönlichen Hass gegen Putin.
Ich halte ihn nicht für einen lupenreinen Unschuldsengel.

Was du aber versuchst ist Werbung für lupenreinen Westen zu machen und ständig Stimmung gegen Putin Mit " vermutlich" ...." wahrscheinlich".

" vermutlich" ...." wahrscheinlich" soll er doch Krebs haben !!!
" vermutlich" ...." wahrscheinlich" MH017 abgeschossen...
neulich gelesen, sein rechter Arm soll steif sein .....bla bla- Westpresse...ich kanns nimmer hören

Murmillo
23.01.2016, 15:20
Weil die Straftat in GB verübt wurde und somit dem Land dessen Strafverfolgung obliegt.

Fettung durch mich

Dann steht ihnen ja durchaus der Weg der Verurteilung in Abwesenheit offen.

Dayan
23.01.2016, 15:52
Putin ist unschuldig!Eventuell hat er im Nach hinein von der Geschichte erfahren!

Kurti
23.01.2016, 20:11
Jede der genannten Parteien hat Mittel und Wege, jeden Dreck zu beschaffen.Aber nur der Lugowoi hinterließ eine klare und unwiderlegbare Poloniumspur - in Restaurants, Hotelzimmern, Taxis, an Lichtschaltern, Banknoten, Quittungen von Kreditkarten und Flugtickets, ja sogar an Personen, mit denen er Kontakt hatte.

Kurti
23.01.2016, 20:20
Dann steht ihnen ja durchaus der Weg der Verurteilung in Abwesenheit offen.Nach britischem Recht ist anscheinend nur eine sog. "inquiry" möglich - und um das Ergebnis dieser handelt der Strang.

FranzKonz
24.01.2016, 11:15
Aber nur der Lugowoi hinterließ eine klare und unwiderlegbare Poloniumspur - in Restaurants, Hotelzimmern, Taxis, an Lichtschaltern, Banknoten, Quittungen von Kreditkarten und Flugtickets, ja sogar an Personen, mit denen er Kontakt hatte.

Was nur beweist, dass er ein Trottel ist, aber keineswegs, welche Motivation er hatte.

DonauDude
24.01.2016, 12:29
Wie es gemeldet wurde, Putin hat wahrscheinlich den Tod gebilligt, da es in seinem Interesse lag. Völlig schwammig, der Bericht sagt nur aus, dass man gerne Putin den Mord in die Schuhe schieben würde, es aber nicht kann.
Zudem, warum sollte der KGB so blöde sein und jemanden mit Polinium vergiften? Der KGB hat bessere Gifte, die keine direkte Spur auf Geheimdienste legen. Alleine, dass Polonium verwendet wurde, zeigt, dass hier eine falsche Spur nach Moskau gepegt werden sollte.

Könnten auch freischaffende Auftragsmörder im Auftrag des Kremls (egal ob Putin oder nur ein Büroleiter) gewesen sein.
https://www.lewrockwell.com/2016/01/eric-margolis/murdered-russian-spy-litvinenko/

Aber ist klar, dass das aus Propagandagründen jetzt so breitgewalzt wird.
Wenn andere Leute sowas machen, kommt das nicht in die Medien, höchstens als Fußnote.

DonauDude
24.01.2016, 15:35
Hat der britische Geheimdienst eigentlich schon mal Auftragstötungen durchgeführt?

Vielleicht.

53346

Murmillo
24.01.2016, 16:18
Hat der britische Geheimdienst eigentlich schon mal Auftragstötungen durchgeführt?

Ja, mit ziemlicher Sicherheit war er daran beteiligt. In Irland.
http://www.heise.de/tp/artikel/4/4961/1.html

Kurti
24.01.2016, 18:08
Was nur beweist, dass er ein Trottel ist, aber keineswegs, welche Motivation er hatte.Ein Auftrag ist kein Motiv.

Lichtblau
24.01.2016, 21:45
Nach der Veröffentlichung des Abschlussberichts des obersten britischen Gerichts droht eine Eiszeit der Beziehungen zwischen Großbritannien und Russland.

http://www.msn.com/de-de/?cobrand=lenovo13.msn.com&ocid=LENDHP&pc=MALNJS&AR=9

Woher wollen die denn das wissen?

FranzKonz
25.01.2016, 09:31
Ein Auftrag ist kein Motiv.

Der Kurti ist ein Dummerle.

Wolfger von Leginfeld
25.01.2016, 13:11
Ja, mit ziemlicher Sicherheit war er daran beteiligt. In Irland.
http://www.heise.de/tp/artikel/4/4961/1.html


Britische Journalisten, Polizeibeamte und Undercover-Geheimagenten der Armee bekämpfen sich zunehmend in einem Geheimdienstskandal. Er droht, eine Serie staatlich gesponserter Killeraufträge aufzudecken,...
http://www.heise.de/tp/artikel/4/4961/1.html

Interessant. Bestätigt nur die unsägliche Heuchelei diverser Protagonisten.

Sind wir mal ehrlich: Wer einem Geheimdienst freiwillig den Eid geschworen hat (wie fast alle) und sich dann dem Geheimnisverrat oder gar der Zusammenarbeit mit einem feindlichen Geheimdienst verschreibt, speziell wenn es sich um große Nachrichtendienste handelt, der muss wahrscheinlich mit einer Liquidierung rechnen? Vielleicht wird ihm das vorher sogar gesagt...:?

Ich sehe mir ja gerne die "Americans" an, da ist das gang und gäbe. :)

Kurti
25.01.2016, 13:42
(...)
Ich sehe mir ja gerne die "Americans" an, da ist das gang und gäbe. :)
Selbst wenn du mit konkreten "American cases" dienen kannst, so entlastet dies die Hauptbeschuldigten im Fall Litwinenko nicht.

Wolfger von Leginfeld
25.01.2016, 13:49
Selbst wenn du mit konkreten "American cases" dienen kannst, so entlastet dies die Hauptbeschuldigten im Fall Litwinenko nicht.

Kurti, Kurti, Kurti, "The Americans" ist eine US-Serie: https://www.youtube.com/watch?v=F9Ejy9sNrOo

:)

Kurti
25.01.2016, 13:54
Kurti, Kurti, Kurti, "The Americans" ist eine US-Serie: https://www.youtube.com/watch?v=F9Ejy9sNrOo

:)Auch eine US-Serie wird den britischen Richter Owen nicht von dessen Untersuchungsergebnis abbringen.

Wolfger von Leginfeld
25.01.2016, 13:58
Auch eine US-Serie wird den britischen Richter Owen nicht von dessen Untersuchungsergebnis abbringen.

Hat das wer behauptet?

Interessant ist halt nur, dass die britischen Richter keine Untersuchungen über den britischen Geheimdienst anstellen. Warum wohl? :D

Und weil das so ist, ist das Putin und Russland wohl so wurscht wie sonst was.

Kurti
25.01.2016, 14:02
(...)
Interessant ist halt nur, dass die britischen Richter keine Untersuchungen über den britischen Geheimdienst anstellen. Warum wohl?
(...)Wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter.
Im vorliegenden Fall war die Witwe Litwinenkos die Klägerin.

Wolfger von Leginfeld
25.01.2016, 14:06
Wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter.
Im vorliegenden Fall war die Witwe Litwinenkos die Klägerin.

Da Geheimdienstmorde eigentlich fast immer als natürliche Tode getarnt werden, wird es kaum irgendwo Kläger geben. Darum ist dieser Fall u.a ja so eigenartig.

Ich weiß ausserdem, ehrlich gesagt, gar nicht mehr auf was du jetzt noch raus willst? Sag gleich, dass du Putin für all das Unglück dieser Erde verantwortlich machst und gut is...:)

Kurti
25.01.2016, 14:16
(...)
Sag gleich, dass du Putin für all das Unglück dieser Erde verantwortlich machst und gut is...:)Irgendwann werden mit Sicherheit wieder mal die Archive geöffnet - spätestens dann sind die "Verantwortlichen" bekannt. Was den Abstreitereien allerdings kein Ende bereiten wird, wie das hinlänglich HPF-bekannt ist.

Dr Mittendrin
25.01.2016, 14:22
Irgendwann werden mit Sicherheit wieder mal die Archive geöffnet - spätestens dann sind die "Verantwortlichen" bekannt. Was den Abstreitereien allerdings kein Ende bereiten wird, wie das hinlänglich HPF-bekannt ist.

Soll ich aufzählen was du alles abstreitest.

1. Putsch in Kiev
2. Lügenpresse
3. Vasallenstatus BRD
4. Schuldige am Syrienkrieg
5. Schuldige an MH017 Absturz


Merkels Wahn, dessen Archive würde ich auch gerne sehen.

Dr Mittendrin
25.01.2016, 14:25
Da Geheimdienstmorde eigentlich fast immer als natürliche Tode getarnt werden, wird es kaum irgendwo Kläger geben. Darum ist dieser Fall u.a ja so eigenartig.

Ich weiß ausserdem, ehrlich gesagt, gar nicht mehr auf was du jetzt noch raus willst? Sag gleich, dass du Putin für all das Unglück dieser Erde verantwortlich machst und gut is...:)

Klar, erst dann ist alles gut wenn die Nato von Lissabon bis Alaska reicht und von Murmansk bis Australien und Kapstadt.

Wolfger von Leginfeld
25.01.2016, 14:27
Irgendwann werden mit Sicherheit wieder mal die Archive geöffnet - spätestens dann sind die "Verantwortlichen" bekannt.

Vielleicht in 1000 Jahren. Der russ. Geheimdienst öffnet oft nicht mal Archive aus dem WK II, wie deutsche Forscher erst kürzlich jammerten. Die anderen Geheimdienste sind hier aber natürlich nicht viel anders.
Du läufst hier also einen ziemlichen Phantom hinterher.

Wolfger von Leginfeld
25.01.2016, 14:28
Klar, erst dann ist alles gut wenn die Nato von Lissabon bis Alaska reicht und von Murmansk bis Australien und Kapstadt.

Kurzum: Die ganze Welt. Auch NWO genannt. :D

Towarish
25.01.2016, 14:40
Der Kurti ist ein Dummerle.

Der hat Putin schon schuldig gesprochen, jetzt muss er nur noch Beweise finden, welche sein Urteil rechtfertigen sollen.

Wolfger von Leginfeld
25.01.2016, 14:45
Der hat Putin schon schuldig gesprochen, jetzt muss er nur noch Beweise finden, welche sein Urteil rechtfertigen sollen.

Dafür müsste der russ. Geheimdienst, als einziger der Welt, nur noch völlig seine Archive öffnen.

Geht`s noch naiver...:suchen:

Towarish
25.01.2016, 14:55
Dafür müsste der russ. Geheimdienst, als einziger der Welt, nur noch völlig seine Archive öffnen.

Geht`s noch naiver...:suchen:

Er will den Schein der Glaubwürdigkeit aufrechterhalten, daher wird jeder Quark aus den Medien gleich ins HPF kopiert.

Rumpelstilz
25.01.2016, 15:56
Da Geheimdienstmorde eigentlich fast immer als natürliche Tode getarnt werden, wird es kaum irgendwo Kläger geben. Darum ist dieser Fall u.a ja so eigenartig.

Ich weiß ausserdem, ehrlich gesagt, gar nicht mehr auf was du jetzt noch raus willst? Sag gleich, dass du Putin für all das Unglück dieser Erde verantwortlich machst und gut is...:)
Es gibt schon gegensätzliche Aussagen, aber zum richtigen Klagen vor Gericht ist dann den Leuten wohl ihre Karriere oder auch ihr Leben zu lieb.

Siehe meinen Beitrag #9 in diesem Strang:

http://www.politikforen.net/showthread.php?169334-Putin-unter-Mordauftragsverdacht&p=8366669&viewfull=1#post8366669

Das ist das, was ich so ganz beiläufig mitbekommen habe, weil mich diese Details wirklich nicht interessieren. Ich kenne dieses Regime, weil ich da lange gelebt und gearbeitet habe. Eine Besonderheiit ist auch, dass es viele Briten auch nicht zu interessieren scheint. Viele Menschen, die mich gar kannten, haben mir auch beiläufig erzählt, dass sie bei Lady Diana nicht an einen Unfall glauben.

Irgendwann habe ich mal eine Umfrage gelesen und danach glauben etwa ein Drittel nicht an die Unfalltheorie. Das stört aber die Oberen in GB nicht.

Rumpelstilz
25.01.2016, 16:01
Klar, erst dann ist alles gut wenn die Nato von Lissabon bis Alaska reicht und von Murmansk bis Australien und Kapstadt.
Dann passieren auch keine politischen Morde mehr. Dann wird sowieso überhaupt nichts mehr passieren, ausser einmal Eifersucht und so.

Dann leben alle in Aldous Huxleys "schöner neuer Welt".

Dr Mittendrin
25.01.2016, 16:10
Dann passieren auch keine politischen Morde mehr. Dann wird sowieso überhaupt nichts mehr passieren, ausser einmal Eifersucht und so.

Dann leben alle in Aldous Huxleys "schöner neuer Welt".

Dann haben wir einer konkurrenzlosen Elite zu dienen, schlimmer als im römischen Reich.

Kurti
25.01.2016, 18:20
Soll ich aufzählen was du alles abstreitest.

1. Putsch in Kiev
2. Lügenpresse
3. Vasallenstatus BRD
4. Schuldige am Syrienkrieg
5. Schuldige an MH017 Absturz


Merkels Wahn, dessen Archive würde ich auch gerne sehen.An deinen konfusen Darstellungen sind immer berechtigte Zweifel angebracht - an denen des Richter Owens jedoch kaum welche.

Kurti
25.01.2016, 18:28
Vielleicht in 1000 Jahren. Der russ. Geheimdienst öffnet oft nicht mal Archive aus dem WK II, wie deutsche Forscher erst kürzlich jammerten. Die anderen Geheimdienste sind hier aber natürlich nicht viel anders.
Du läufst hier also einen ziemlichen Phantom hinterher.Falls die Lage der russischen Wirtschaft sich weiterhin im Krebsgang bewegen sollte, so hat die Weltöffentlichkeit vermutlich mit einigen Indiskretionen zu rechnen. Dergleichen erlebe ich ja täglich mit der Dilma in Brasilien - einstmals hatte die auch hohe Zustimmungswerte.

Wolfger von Leginfeld
25.01.2016, 18:36
Falls die Lage der russischen Wirtschaft sich weiterhin im Krebsgang bewegen sollte, so hat die Weltöffentlichkeit vermutlich mit einigen Indiskretionen zu rechnen. Dergleichen erlebe ich ja täglich mit der Dilma in Brasilien - einstmals hatte die auch hohe Zustimmungswerte.

Gut, aber einen Unterschied zwischen Russen und Brasilianer musst du schon eingestehen, speziell wenns um den Geheimdienst gibt. Und nicht mal Brasilianern traue ich zu ihre Geheimdienst-Archive zu öffnen.

Kurti
25.01.2016, 18:43
Der hat Putin schon schuldig gesprochen, jetzt muss er nur noch Beweise finden, welche sein Urteil rechtfertigen sollen.Der britische Richter Owens ist für die Beweise und das Untersuchungsergebnis im Fall Litwinenko zuständig - nicht ich. Die unwiderlegbare Polonium-Spur bedeutet mit Sicherheit mehr als nur "circumstantial evidence", schließlich läuft nicht jeder mit dem extrem tödlichen Gift herum.

Kurti
25.01.2016, 18:47
Gut, aber einen Unterschied zwischen Russen und Brasilianer musst du schon eingestehen, speziell wenns um den Geheimdienst gibt. Und nicht mal Brasilianern traue ich zu ihre Geheimdienst-Archive zu öffnen.Ein brasilianisches oder russisches Kartenhaus bricht irgendwann zusammen - gänzlich unabhängig von den Geheimdiensten der beiden Länder.

Dr Mittendrin
25.01.2016, 20:18
An deinen konfusen Darstellungen sind immer berechtigte Zweifel angebracht - an denen des Richter Owens jedoch kaum welche.

Gehen wir das an ? Such dir einen Punkt !

Ja doch gibt es Zweifel. Unser intelligenter Konz weiss das.

Dr Mittendrin
25.01.2016, 20:20
Der britische Richter Owens ist für die Beweise und das Untersuchungsergebnis im Fall Litwinenko zuständig - nicht ich. Die unwiderlegbare Polonium-Spur bedeutet mit Sicherheit mehr als nur "circumstantial evidence", schließlich läuft nicht jeder mit dem extrem tödlichen Gift herum.

Was mich an dir stört, dass du den russischen Geheimdienst für so dilettantisch hältst.
Nicht mal ein Fuchs klaut die Hühner in Nähe des Baus.

Kurti
25.01.2016, 20:28
(...) Unser intelligenter Konz weiss das.Ach, der mit der Hühnergacker-Theorie.
Mit dem Richter Owen kann der es wohl kaum aufnehmen.

Towarish
25.01.2016, 20:31
Der britische Richter Owens ist für die Beweise und das Untersuchungsergebnis im Fall Litwinenko zuständig - nicht ich. Die unwiderlegbare Polonium-Spur bedeutet mit Sicherheit mehr als nur "circumstantial evidence", schließlich läuft nicht jeder mit dem extrem tödlichen Gift herum.

Ja stimmt, du bist nur fürs Abnicken zuständig.

Kurti
25.01.2016, 20:36
Ja stimmt, du bist nur fürs Abnicken zuständig.Und du für schlüssige Gegenbeweise - aber da kommt absolut nichts.

Towarish
25.01.2016, 20:41
Und du für schlüssige Gegenbeweise - aber da kommt absolut nichts.


Dein Gerede braucht absolut keine Gegenbeweise, welche du übrigens schon vor einigen Wochen bekommen hast, als du bereits ein Thema dazu eröffnet hast.

Die Antworten fielen halt nicht wie von dir erhofft aus, werden es wohl auch in Zukunft nicht.