PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel sucht Gastarbeiter aus Osteuropa



Dayan
21.01.2016, 14:57
Bauunternehmen boomen in Israel aber Israel hat zu wenig Arbeiskräften.Araber taugen meistens nicht und sind ein Sicherheitsrisiko. Logische weise kommen Arabeiter und Facharbeiter aus den Osteuropa in Frage!http://www.israelnetz.com/wirtschaft/detailansicht/aktuell/arbeitskraeftemangel-israel-wirbt-osteuropaeer-an-94466/Arbeitskräftemangel: Israel wirbt Osteuropäer an

KISCHINAU (inn) – In Israel fehlen vor allem handwerkliche Arbeitskräfte. Dem will das Land nun Abhilfe schaffen, indem es unter anderem in Moldawien Arbeiter anwirbt.

Israel will Arbeiter aus Osteuropa anwerben. Eine israelische Delegation reiste dafür zu Gesprächen nach Moldawien. Zuvor waren in der Hauptstadt Kischinau entsprechende Anzeigen geschaltet worden. Hunderte Moldawier stellten sich daraufhin bei den Israelis vor und führten Einstellungstests durch. Einige der Arbeitskräfte seien ungelernt und müssten noch in bestimmten Bautechniken ausgebildet werden. Hier ist ein Training direkt in Israel angedacht, berichtet das Wirtschaftsmagazin „Globes“.

Ein Vertreter aus dem Finanzministerium, Avigdor Jitzhaki, teilte mit, seine Regierung sei im Rahmen der Suche nach Gastarbeitern auch mit Rumänien und der Ukraine im Gespräch. Es gebe zudem Bemühungen, ausländische Baufirmen ins Land zu holen. (dn)

Deutschmann
21.01.2016, 15:10
Wir haben dieses Jahr einen Überschuss an Fachkräften. Schon mal bei Merkel angeklopft?

luis_m
21.01.2016, 15:12
Habt ihr eure Schutzmauer immer noch nicht fertig.

KatII
21.01.2016, 15:22
Wir haben dieses Jahr einen Überschuss an Fachkräften. Schon mal bei Merkel angeklopft?

Was sollen Atomphysiker auf dem Bau? Atome spalten?

borisbaran
21.01.2016, 15:41
Hat sich Israel nicht welche aus Fernost geholt?

Ruepel
21.01.2016, 16:47
Was wahren das für herrliche Zeiten,als man noch beim Jud seines Vertrauens eine Schiffsladung Neger zum Preis einer Wassermelone ordern konnte.

Shahirrim
21.01.2016, 16:49
Was wahren das für herrliche Zeiten,als man noch beim Jud seines Vertrauens eine Schiffsladung Neger zum Preis einer Wassermelone ordern konnte.

Wir könnten auch hier zwar nicht Exportweltmeister werden, aber bei Engpässen aushelfen.

Dornröschen
21.01.2016, 17:08
Bauunternehmen boomen in Israel aber Israel hat zu wenig Arbeiskräften.Araber taugen meistens nicht und sind ein Sicherheitsrisiko. Logische weise kommen Arabeiter und Facharbeiter aus den Osteuropa in Frage!http://www.israelnetz.com/wirtschaft/detailansicht/aktuell/arbeitskraeftemangel-israel-wirbt-osteuropaeer-an-94466/Arbeitskräftemangel: Israel wirbt Osteuropäer an

KISCHINAU (inn) – In Israel fehlen vor allem handwerkliche Arbeitskräfte. Dem will das Land nun Abhilfe schaffen, indem es unter anderem in Moldawien Arbeiter anwirbt.

Israel will Arbeiter aus Osteuropa anwerben. Eine israelische Delegation reiste dafür zu Gesprächen nach Moldawien. Zuvor waren in der Hauptstadt Kischinau entsprechende Anzeigen geschaltet worden. Hunderte Moldawier stellten sich daraufhin bei den Israelis vor und führten Einstellungstests durch. Einige der Arbeitskräfte seien ungelernt und müssten noch in bestimmten Bautechniken ausgebildet werden. Hier ist ein Training direkt in Israel angedacht, berichtet das Wirtschaftsmagazin „Globes“.

Ein Vertreter aus dem Finanzministerium, Avigdor Jitzhaki, teilte mit, seine Regierung sei im Rahmen der Suche nach Gastarbeitern auch mit Rumänien und der Ukraine im Gespräch. Es gebe zudem Bemühungen, ausländische Baufirmen ins Land zu holen. (dn)


Mit polnischen Facharbeitern habe ich meine Erfahrung. Die gönne ich ihnen.

Kater
21.01.2016, 17:16
Wir haben dieses Jahr einen Überschuss an Fachkräften. Schon mal bei Merkel angeklopft?
Aber da steht doch, dass die Araber nichts taugen.

Rikimer
21.01.2016, 17:20
Wir haben dieses Jahr einen Überschuss an Fachkräften. Schon mal bei Merkel angeklopft?

Araber, Muslime, Neger etc. taugen nichts. Das sind Fachkraefte fuer Vergewaltigungen, fuer Sozialhilfebezug, fuer Chaos, Mord und Totschlag. Solche Fachkraefte werden nur von Endzeitmenschen, wie sie derzeit die BRD bevoelkern, gewollt und nachgefragt.

Dayan
21.01.2016, 19:58
Mit polnischen Facharbeitern habe ich meine Erfahrung. Die gönne ich ihnen.Die besten Handwerker der Welt sind die Polen!Ausnahmen bestätigen die Regel !Grüsschen von Tommy!

Dornröschen
21.01.2016, 20:13
Die besten Handwerker der Welt sind die Polen!Ausnahmen bestätigen die Regel !Grüsschen von Tommy!


Ich brauchte danach Handwerker die die Schäden beheben mußten. Aber sie sind schnell, daß muß man ihnen lassen, da kommt ein neuer Kleiderschrank mit der Hälfte der Schrauben aus, allerdings nicht lange.

Bettmaen
21.01.2016, 20:15
Wir könnten auch hier zwar nicht Exportweltmeister werden, aber bei Engpässen aushelfen.
Ein Dutzend Türken/Araber für ein Pfund Jaffa-Orangen?

Dayan
21.01.2016, 20:15
Ich brauchte danach Handwerker die die Schäden beheben mußten. Aber sie sind schnell, daß muß man ihnen lassen, da kommt ein neuer Kleiderschrank mit der Hälfte der Schrauben aus, allerdings nicht lange.Idiioten gibt es über all!Von 100 polnischen Handwerker sind 90 top und 10 % sein Idioten!Ich hatte immer Glück de 90 % zu erwischen.

Dayan
21.01.2016, 20:19
Ein Dutzend Türken/Araber für ein Pfund Jaffa-Orangen?UnserHigh Tech reicht aus.Die besten der Welt.Unseren Drohnen kaufen alle auch die Russen und Deutschen und sonst wer!Informiere dich über Israels High Tech Industrie und die Waffen Technik!Orangen und Avokados bringen auch Geld (Esse eine Avokado die nicht aus Israel kommt und du wirst den Unterschied merken)Israels Gas ist auch nicht zu verachten wenn man Putins Angeboten anschaut!Sei Nicht trauriiig Antisemit den euere zeit ist vor ca 70 Jahren abgelaufen!Gott sei Dank!

tabasco
21.01.2016, 20:20
Bauunternehmen boomen in Israel aber Israel hat zu wenig Arbeiskräften.Araber taugen meistens nicht und sind ein Sicherheitsrisiko. Logische weise kommen Arabeiter und Facharbeiter aus den Osteuropa in Frage!http://www.israelnetz.com/wirtschaft/detailansicht/aktuell/arbeitskraeftemangel-israel-wirbt-osteuropaeer-an-94466/Arbeitskräftemangel: Israel wirbt Osteuropäer an

KISCHINAU (inn) – In Israel fehlen vor allem handwerkliche Arbeitskräfte. Dem will das Land nun Abhilfe schaffen, indem es unter anderem in Moldawien Arbeiter anwirbt.

Israel will Arbeiter aus Osteuropa anwerben. Eine israelische Delegation reiste dafür zu Gesprächen nach Moldawien. Zuvor waren in der Hauptstadt Kischinau entsprechende Anzeigen geschaltet worden. Hunderte Moldawier stellten sich daraufhin bei den Israelis vor und führten Einstellungstests durch. Einige der Arbeitskräfte seien ungelernt und müssten noch in bestimmten Bautechniken ausgebildet werden. Hier ist ein Training direkt in Israel angedacht, berichtet das Wirtschaftsmagazin „Globes“.

Ein Vertreter aus dem Finanzministerium, Avigdor Jitzhaki, teilte mit, seine Regierung sei im Rahmen der Suche nach Gastarbeitern auch mit Rumänien und der Ukraine im Gespräch. Es gebe zudem Bemühungen, ausländische Baufirmen ins Land zu holen. (dn)
Nutten aus Moldowa und Ukraine waren schon immer in Israel begehrt.

Dayan
21.01.2016, 20:25
Nutten aus Moldowa und Ukraine waren schon immer in Israel begehrt.Hm.Wo denkst du hin?????????Ich bin ein Moral Apostel!Ich bin entsetzt!Im Übrigens Nuttten sind anständigen Frauen den die sind ehrlich:Sie nennen ihren preis und es bleibt dabei im Gegensatz zu manchen Hausfrauen!Shalom alechem!Chavera!

Maximilian
21.01.2016, 20:35
UnserHigh Tech reicht aus.Die besten der Welt.Unseren Drohnen kaufen alle auch die Russen und Deutschen und sonst wer!

Leasen statt kaufen. ;)

http://www.pnp.de/nachrichten/politik/1930945_Fuer-580-Mio.-Euro-Bundeswehr-least-israelische-Kampfdrohnen.html