PDA

Vollständige Version anzeigen : Flüchtet nach Island!



tabasco
20.01.2016, 19:10
http://www.welt.de/wirtschaft/article151226540/Kaum-ein-Fluechtling-will-nach-Island-kommen.html


Kaum ein Flüchtling will nach Island kommen Trotz vieler Sozialprogramme und großer Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung wandern nur wenige Flüchtlinge nach Island aus. (...)

Na dann nichts wie hin. Das Wetter ist zwar shice und die Sprache ein Graus, aber immerhin.

autochthon
20.01.2016, 19:41
Das waere eine Ueberlegung wert.

Danke fuer den Tip.

tabasco
20.01.2016, 19:43
Das waere eine Ueberlegung wert.

Danke fuer den Tip.

Ich habe auch eine volle Minute lang im ernst darüber nachgedacht, wie es wäre, nach Island zu übersiedeln.

Beobachter
20.01.2016, 19:47
Das Wetter ist zwar shice und die Sprache ein Graus, aber immerhin.
Und Bankster mögen die auch nicht so. :D

moishe c
20.01.2016, 20:23
Ich habe auch eine volle Minute lang im ernst darüber nachgedacht, wie es wäre, nach Island zu übersiedeln.



Man muß halt die Hälfte des Jahres Schnee schippen, und zwar im Dunkeln! :)


Dafür kann man aber das ganze Jahr warm baden, wenn man im Vor- oder Hinter-Garten nen heißen Geiser hat ...

Echt Knorke find ich den neu erbauten Odinstempel (war doch Odin???). Da gedenkt man noch der Vorväter!

Und wie oben schon erwähnt, wie sie die Bängster abgefertigt haben, hat mir auch gefallen! Vor allem, daß das Volk den Hintern hob und dafür auf die Straße ging!

Der Odin'sche Einfluß scheint kein schlechter gewesen zu sein!

kotzfisch
20.01.2016, 20:28
Man muß halt die Hälfte des Jahres Schnee schippen, und zwar im Dunkeln! :)


Dafür kann man aber das ganze Jahr warm baden, wenn man im Vor- oder Hinter-Garten nen heißen Geiser hat ...

Echt Knorke find ich den neu erbauten Odinstempel (war doch Odin???). Da gedenkt man noch der Vorväter!

Und wie oben schon erwähnt, wie sie die Bängster abgefertigt haben, hat mir auch gefallen! Vor allem, daß das Volk den Hintern hob und dafür auf die Straße ging!

Der Odin'sche Einfluß scheint kein schlechter gewesen zu sein!

Der Odinstempel ist ein Heisswasserreservoir zur Stadtversorgung mit Luxusrestarant obendrauf.
Nichts Odin.

Ruepel
20.01.2016, 20:30
Man muß halt die Hälfte des Jahres Schnee schippen, und zwar im Dunkeln! :)


Dafür kann man aber das ganze Jahr warm baden, wenn man im Vor- oder Hinter-Garten nen heißen Geiser hat ...

Echt Knorke find ich den neu erbauten Odinstempel (war doch Odin???). Da gedenkt man noch der Vorväter!

Und wie oben schon erwähnt, wie sie die Bängster abgefertigt haben, hat mir auch gefallen! Vor allem, daß das Volk den Hintern hob und dafür auf die Straße ging!

Der Odin'sche Einfluß scheint kein schlechter gewesen zu sein!

Heil moishe c !

Schwabenpower
20.01.2016, 20:33
Man muß halt die Hälfte des Jahres Schnee schippen, und zwar im Dunkeln! :)


Dafür kann man aber das ganze Jahr warm baden, wenn man im Vor- oder Hinter-Garten nen heißen Geiser hat ...

Echt Knorke find ich den neu erbauten Odinstempel (war doch Odin???). Da gedenkt man noch der Vorväter!

Und wie oben schon erwähnt, wie sie die Bängster abgefertigt haben, hat mir auch gefallen! Vor allem, daß das Volk den Hintern hob und dafür auf die Straße ging!

Der Odin'sche Einfluß scheint kein schlechter gewesen zu sein!
Gibt doch Motorschneefräsen. Sogar mit Beleuchtung.

Ruepel
20.01.2016, 20:36
Und wieder sind es die gelangweilten Weiber,die sich nach diesen primitiven Musels sehnen.

kotzfisch
20.01.2016, 20:36
Island ist eine sehr aufgeschlossene, moderne und solidarische Gesellschaft.
Allerdings gibt es für uns dort nichts zu tun, es sei denn, Du eröffnest auf gut Glück eine
Inlandsafarigesellschaft und Du betätigst Dich also touristisch.
Eine bayrische Wirtschaft oder so etwas fällt wegen akuter Nachschubprobleme wohl aus.

Rikimer
20.01.2016, 20:37
http://www.welt.de/wirtschaft/article151226540/Kaum-ein-Fluechtling-will-nach-Island-kommen.html



Na dann nichts wie hin. Das Wetter ist zwar shice und die Sprache ein Graus, aber immerhin.

Das letzte mal in Island sind mir nach meinem Geschmack zu viele herumlungernde ostafrikanische Neger dort aufgefallen in der Hauptstadt. Das hat meine Laune ein wenig getruebt, da es ansonsten eine fuer mich schoene und angenehme Insel ist.

kotzfisch
20.01.2016, 20:53
Das letzte mal in Island sind mir nach meinem Geschmack zu viele herumlungernde ostafrikanische Neger dort aufgefallen in der Hauptstadt. Das hat meine Laune ein wenig getruebt, da es ansonsten eine fuer mich schoene und angenehme Insel ist.

Dann geh nach Akureyri.

Krabat
20.01.2016, 20:58
...
Na dann nichts wie hin. Das Wetter ist zwar shice und die Sprache ein Graus, aber immerhin.

Früher war es schöner da. Aber dann kamen die Wikinger und haben alle Bäume abgeholzt und ihren Schafen den Rest wegfressen lassen. Wenn sie wieder aufforsten komme ich vielleicht.

Gothaur
20.01.2016, 20:59
Island? Mir würden die Bäume fehlen.
Gruß

Deutschmann
20.01.2016, 21:00
http://www.welt.de/wirtschaft/article151226540/Kaum-ein-Fluechtling-will-nach-Island-kommen.html



Na dann nichts wie hin. Das Wetter ist zwar shice und die Sprache ein Graus, aber immerhin.

Noch machen wir Späße darüber.

Frank
20.01.2016, 21:03
Island? Mir würden die Bäume fehlen.
Gruß

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Baum!

Makkabäus
20.01.2016, 21:05
Früher war es schöner da. Aber dann kamen die Wikinger und haben alle Bäume abgeholzt und ihren Schafen den Rest wegfressen lassen. Wenn sie wieder aufforsten komme ich vielleicht.

Am Besten wir gründen beide eine WG zusammen :D

kotzfisch
20.01.2016, 21:07
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Baum!

Dann zieh nach Hallormstadur.

Shahirrim
20.01.2016, 21:08
Island? Mir würden die Bäume fehlen.
Gruß


Früher war es schöner da. Aber dann kamen die Wikinger und haben alle Bäume abgeholzt und ihren Schafen den Rest wegfressen lassen. Wenn sie wieder aufforsten komme ich vielleicht.

Einen kleinen Birkenwald gibt es da schon. Ist aber streng geschützt.

Makkabäus
20.01.2016, 21:09
Auf der Insel soll irgendwo einen Hai-Friedhof geben und außerdem eine Beauftragte der Regierung für Elfen !

kotzfisch
20.01.2016, 21:09
53281

Hallormstadur.

Gothaur
20.01.2016, 21:10
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Baum!
Du meinst, selber Bäume pflanzen? Warum nicht.
Vielleicht so etwas? So in der Art?
Der Mann, der Bäume pflanzte. Unbedingt anschauen!!!! (zurücklehnen, für einen Moment die harte Welt verlassen und sich mitnehmen lassen!)

https://www.youtube.com/watch?v=mSMKEomvzcA
Gruß

Gothaur
20.01.2016, 21:11
53281

Hallormstadur.
Okey, okey. :) Aber da wohnen doch bestimmt schon Geister und Trolle, oder?
Gruß

hthor
20.01.2016, 21:14
http://www.welt.de/wirtschaft/article151226540/Kaum-ein-Fluechtling-will-nach-Island-kommen.html



Na dann nichts wie hin. Das Wetter ist zwar shice und die Sprache ein Graus, aber immerhin.

Lesen kann ich es einigermassen, da es etwas Ähnlichkeit mit dem norwegischen hatte, aber verstehen du ich die Brüder nicht. Island kann ich aber als Auswanderland weniger empfehlen, es ist zwar im Sommer ein herrliches Land, und es gibt immer irgendwo lustigeTrinkbrüder, aber die dunklen endlosen langen Winter sind von Depression und Einsamkeit geprägt. Vielleicht sollten wir noch ein paar Jahre warten und dann kann man nach Syrien auswandern.

hthor
20.01.2016, 21:17
Wobei, oben in Fauske und Moen habe ich Fussbodenheizungen für Gewächshäuser installiert, das wäre eine Geschäftsidee für Island, die haben ja Energie faktisch umsonst und da wächst eben alles.

Sathington Willoughby
20.01.2016, 21:29
http://www.welt.de/wirtschaft/article151226540/Kaum-ein-Fluechtling-will-nach-Island-kommen.html



Na dann nichts wie hin. Das Wetter ist zwar shice und die Sprache ein Graus, aber immerhin.

Dafür glaubt man an die einzig wahre Religion. Heil Odin! :)
Und bei dem Vulkanismus ist eh auf Feinstaubemissionen geschissen.

Sathington Willoughby
20.01.2016, 21:31
Auf der Insel soll irgendwo einen Hai-Friedhof geben und außerdem eine Beauftragte der Regierung für Elfen !

Regierung für Elfen haben wir auch, den Elferrat!

Schwabenpower
20.01.2016, 21:37
Dafür glaubt man an die einzig wahre Religion. Heil Odin! :)
Und bei dem Vulkanismus ist eh auf Feinstaubemissionen geschissen.
Geil! Da darf man dann unbehelligt einen dicken fetten V8 fahren, mit knapp ausreichend Hubraum. So etwa 7,4 Liter. Ohne Kat! :appl:

Heifüsch
20.01.2016, 21:38
http://www.welt.de/wirtschaft/article151226540/Kaum-ein-Fluechtling-will-nach-Island-kommen.html

Na dann nichts wie hin. Das Wetter ist zwar shice und die Sprache ein Graus, aber immerhin.

Es gibt auch in Berlin sichere Orte: Unsere Museen!

Keine Nescher und Mohammedaner, nur wohlerzogene Japanesen und so, herrlich! >8´)

Herr B.
20.01.2016, 21:39
Und wieder sind es die gelangweilten Weiber,die sich nach diesen primitiven Musels sehnen.
Da muss ja schleunigst eine Big Black Cock Rampage her! Bjargar und Jörri dürfen zuschauen.

Narrenschiffer
20.01.2016, 21:47
53284

laurin
20.01.2016, 21:49
Lesen kann ich es einigermassen, da es etwas Ähnlichkeit mit dem norwegischen hatte, aber verstehen du ich die Brüder nicht. Island kann ich aber als Auswanderland weniger empfehlen, es ist zwar im Sommer ein herrliches Land, und es gibt immer irgendwo lustigeTrinkbrüder, aber die dunklen endlosen langen Winter sind von Depression und Einsamkeit geprägt. Vielleicht sollten wir noch ein paar Jahre warten und dann kann man nach Syrien auswandern.

:sonicht:Dann bauen wir Syrien wieder auf und die faulen feigen syrischen Deserteure und Nichtsnutzer kommen sofort hinterher. Nee, lieber die Heimat verteidigen.

moishe c
20.01.2016, 21:52
Heil moishe c !



Ich kann dir darauf nicht antworten!

TKÜ - du weißt schon ...

Schwabenpower
20.01.2016, 21:53
:sonicht:Dann bauen wir Syrien wieder auf und die faulen feigen syrischen Deserteure und Nichtsnutzer kommen sofort hinterher. Nee, lieber die Heimat verteidigen.
Nö. Zuallererst bauen wir die Mauern drumherum. Aber diesmal richtig.

Freidenkerin
20.01.2016, 21:55
Na dann nichts wie hin. Das Wetter ist zwar shice und die Sprache ein Graus, aber immerhin.
Das Wetter dort ist großartig (schön auch, dass wir gerade in Deutschland wenigstens halbwegs vergleichbare Temperaturen haben :)) und die Sprache ist auch toll. Und sie heizen dort mit Erdwärme. Sogar die Städte und öffentlichen Plätze haben dort alle ne flächendeckende Fußbodenheizung. Deswegen liegen dort auch die Obdachlosen auf dem Boden rum, weil es so schön warm ist. Da braucht auch keiner Schnee schippen. :))

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:%22Under-floor_heating%22_in_the_street.jpg

moishe c
20.01.2016, 21:56
Am Besten wir gründen beide eine WG zusammen :D



Ich dachte, du wolltest an den Baikalsee???

laurin
20.01.2016, 21:57
Und wieder sind es die gelangweilten Weiber,die sich nach diesen primitiven Musels sehnen.

Ich mag das nicht, daß viele Männer hier behaupten, nordische Frauen würden sich nach übel riechenden Negern und kleinen zart gebauten Muselmanen mit öligen Augen und ebensolchen Haaren sehnen.

Aber manchmal kann man den Eindruck schon bekommen, daß das tatsächlich manchmal so ist.

laurin
20.01.2016, 21:58
Nö. Zuallererst bauen wir die Mauern drumherum. Aber diesmal richtig.

Um Syrien? Dann bauen wir doch lieber eine Mauer um unsere Heimat herum und schmeißen alles raus, was nicht hierher gehört.

Schwabenpower
20.01.2016, 22:08
Um Syrien? Dann bauen wir doch lieber eine Mauer um unsere Heimat herum und schmeißen alles raus, was nicht hierher gehört.
Nö, zu aufwendig. Die Syrien - Lösung hat folgende Vorteile :
- Gutmenschen, Sozialschmarotzer, Politiker etc. bleiben hier
- keine Arbeitslosigkeit
- besseres Wetter
- längere Strände an wärmeren Meer
- mehr Platz

Makkabäus
20.01.2016, 22:12
Ich dachte, du wolltest an den Baikalsee???

Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden :D

laurin
20.01.2016, 22:15
Nö, zu aufwendig. Die Syrien - Lösung hat folgende Vorteile :
- Gutmenschen, Sozialschmarotzer, Politiker etc. bleiben hier
- keine Arbeitslosigkeit
- besseres Wetter
- längere Strände an wärmeren Meer
- mehr Platz

Erstmal liebe ich meine Heimat, zweitens liebe ich die 4 Jahreszeiten, drittens ist es schrecklich 365 Tage im Jahr mit scheiß blauem Himmel aufzuwachen, ich liebe die Stürme und den rauhen Wind in meiner Heimat, ich liebe mein Land.

Glaub mir, wir könnten überall hingehen, Länder wieder aufbauen, die Schmarotzer werden uns immer immer folgen.

Schwabenpower
20.01.2016, 22:20
Erstmal liebe ich meine Heimat, zweitens liebe ich die 4 Jahreszeiten, drittens ist es schrecklich 365 Tage im Jahr mit scheiß blauem Himmel aufzuwachen, ich liebe die Stürme und den rauhen Wind in meiner Heimat, ich liebe mein Land.

Glaub mir, wir könnten überall hingehen, Länder wieder aufbauen, die Schmarotzer werden uns immer immer folgen.
Deswegen ja zuerst die Mauer.

Allerdings erwähnte ich etwas nicht, was ich als bekannt voraussetzte: wir werden die Mauern nicht mal zur Hälfte fertig haben, bis die Invasoren in Deutschland alles zerstört haben und verhungert sind.
Dann kommen wir zurück, räumen auf (die Abfallkippe haben wir ja gerade erst aufgeräumt) und bauen dann die Mauer um Deutschland (nicht um die BRD!)

kikkoman
20.01.2016, 22:35
Geil! Da darf man dann unbehelligt einen dicken fetten V8 fahren, mit knapp ausreichend Hubraum. So etwa 7,4 Liter. Ohne Kat! :appl:

Darfste.

Aber nur 90, sonst isser weg!


--

Es ist aber nicht so, daß die Isländer den schönen Hubraum ungenutzt lassen.


http://www.ottavopiano.it/wp-content/themes/ub_modicus2c/images/4x4-5.jpg

Schwabenpower
20.01.2016, 22:41
Darfste.

Aber nur 90, sonst isser weg!


--

Es ist aber nicht so, daß die Isländer den schönen Hubraum ungenutzt lassen.


http://www.ottavopiano.it/wp-content/themes/ub_modicus2c/images/4x4-5.jpg
Danke! Genau so etwas meinte ich. :appl:

Krabat
21.01.2016, 00:16
Am Besten wir gründen beide eine WG zusammen :D

Das ist ein Gedanke, da fällt mir gar kein Witz mehr ein. Ein Türke, der ständig in der Judenbibel liest. Das ist die Apokalypse.

Frontferkel
21.01.2016, 00:47
Geil! Da darf man dann unbehelligt einen dicken fetten V8 fahren, mit knapp ausreichend Hubraum. So etwa 7,4 Liter. Ohne Kat! :appl:
Hast Du noch nie deren Hill Climbing Meisterschaft mit ihren V8 Monstern gesehen ? Wenn nicht , dann haste was verpasst . Das ist megagoil .:dg:

Frontferkel
21.01.2016, 00:54
Nö, zu aufwendig. Die Syrien - Lösung hat folgende Vorteile :
- Gutmenschen, Sozialschmarotzer, Politiker etc. bleiben hier
- keine Arbeitslosigkeit
- besseres Wetter
- längere Strände an wärmeren Meer
- mehr Platz
Nee nee , lieber nicht . Nur Geröllwüste , sengende Hitze und wenig Wasser und noch weniger Bier . Und als Nachbarn die auserwählten U-Bootabsahner .

Gothaur
21.01.2016, 05:41
Wenn ich Isländer wäre, würde ich eine Aufnahmeprüfung abverlangen, von jedem der nach Island kommt, und dort bleiben will.
Wer sich niederlassen will, sollte zumindest eine Portion Hákarl - Isländischer Gammelhai -, essen. Besser wäre das ja noch mit einer Zulage von Surströmming, nur weiß ich nicht, wie die Isländer zu den Schweden stehen.
Außerdem sollte jeder, während des Verzehrs eine eigene, selbstverfaßte zwölfstrophige Ode rezitieren, die die besonderen Reize Islands trefflich charakterisieren sollten.
Island ist eine Insel der Künstler, folglich sollte es sich Kulturnullen ferrnhalten.
Gruß

hthor
21.01.2016, 06:57
Das Wetter dort ist großartig (schön auch, dass wir gerade in Deutschland wenigstens halbwegs vergleichbare Temperaturen haben :)) und die Sprache ist auch toll. Und sie heizen dort mit Erdwärme. Sogar die Städte und öffentlichen Plätze haben dort alle ne flächendeckende Fußbodenheizung. Deswegen liegen dort auch die Obdachlosen auf dem Boden rum, weil es so schön warm ist. Da braucht auch keiner Schnee schippen. :))

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:%22Under-floor_heating%22_in_the_street.jpg


Ja habe selber in Island dort Fussbodenheizungen mit angeschlossen, Schulhöfe, Plätze und Gehwege vor öffentliche Gebäude, selbst Kleinstädten, Gewächshäuser, oder einfach nur Fussgängerpassagen, überall Fussbodenheizungen

hthor
21.01.2016, 06:59
:sonicht:Dann bauen wir Syrien wieder auf und die faulen feigen syrischen Deserteure und Nichtsnutzer kommen sofort hinterher. Nee, lieber die Heimat verteidigen.

das ist definitv die bessere Variante, nur wo sind die Loits die die Heimat verteidigen ?

Makkabäus
21.01.2016, 07:23
Das ist ein Gedanke, da fällt mir gar kein Witz mehr ein. Ein Türke, der ständig in der Judenbibel liest. Das ist die Apokalypse.

:D Ich lese aber nicht nur in der "Judenbibel" Krabat, sondern auch in der "Christenbibel" und ich bin mir dessen bewusst dass dir das nicht schmeckt und genau diese Tatsache genieße ich sehr.

Es macht mir eine Heidenfreude mit dir ab und zu einen kleinen Schabernack zu treiben:fizeig:
Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, Kollegah ;)

derNeue
21.01.2016, 08:25
Ich habe auch eine volle Minute lang im ernst darüber nachgedacht, wie es wäre, nach Island zu übersiedeln.

so:
Island ist so groß und so tot wie die DDR

Diese Insel im nördlichen Eismeer ist eine einzige dampfende, stinkende, qualmende und alles in den Bann ziehende Natur- und Intellektualgemeinheit. In den Köpfen der Insulaner nisten Brutalität, Infamie und der hundertprozentige Wille zu nichts. Apathie ist das vorherrschende Lebensgefühl, gepaart mit Wahn, Dünkel und Arroganz.

Aufgrund der jahrtausendelang kultivierten Inzucht und Sodomie und der daraus resultierenden Geistesschwäche bilden sich die Isländer ein, von aller Welt geliebt zu werden. Gesellschaftsfeindliche Exzentrik halten sie für Originalität, Kauzigkeit für Charme und Elfen, Trolle und Björk für echte Lebewesen. Kritiker werden mundtot gemacht oder in Vulkankrater geworfen. Neben Helmut Schmidt ist Island der tückischste Rauchproduzent Europas.

Als Immobilie ist das Land gescheitert, es gilt als unvermietbar und ist bis unter die Erde in einem beklagenswerten, umfassend ruinierten Zustand. Die Kanalisation wurde von schwindsüchtigen Stümpern verlegt, allerorten quillt, schießt und spritzt heißes Schwefelwasser aus dem Boden, gefolgt von todbringenden Miasmen. Der Eingeborene nimmt sie hohnlachend auf Lunge.
..

http://www.welt.de/reise/nah/article143378095/Island-ist-so-gross-und-so-tot-wie-die-DDR.html

Ausonius
21.01.2016, 08:58
Noch machen wir Späße darüber.

Es wäre auch dann nicht ohne Ironie, wenn die deutschen Rechten als Flüchtlinge ans Tor klopfen müssten.

Sonsee
21.01.2016, 09:04
Flüchtet nicht wie die Vertriebenen Syrer aus ihren Ländern, sondern kämpft für eurer Land. Die EU ist handlungsunfähig, und das ist gewollt, schon bei der Einführung des Euro, war die Bevölkerung dagegen. Die Banken werden gerettet, obwohl sie betrügen. Griechenland wurde gegen seinen Willen in der EU gehalten.
In der Flüchtlingsfrage offenbart sich nun endgültig wie dumm es ist, wenn einzelne Länder nicht handlungsfähig sind. Paneuropa ist ein Abklatsch von Panamerika.Wer pleite ist, ist gezwungen sich der Gängelung durch supranationale Organisationen zu unterwerfen.
Der angebliche Sachverständigenrat ist eine deutsche Stiftung und geht auf eine Stiftung von Mercator und Volkswagen zurück .Zu ihr gehören 8 Stiftungen wie Bertelsmann- Freudenberg-, Körber. Diese beeinflussen die öffentliche Meinung, im Gegenzug gibt es keine einzige immigrationskritische Stiftung!!
Den Begriff Rasse oder Ethnie will man für ungültig erklären, so etwas hat es nicht zu geben, allerdings müsste man blind sein, um diese Unterscheidung abzuschaffen, es ist ja nicht per se schlecht zu einer Ethnie zu gehören, auch wenn verordnete Politische Korrektheit sich weigert, diesen Unterschied zu sehen oder zu verstehen.


Immanuel Kant – ein Rassist?Evolutionsbiologen, die aus Sicht ihrer Disziplin darüber hätten streiten können, ob das Wort Rasse als Kategorie überhaupt Sinn macht oder nicht, hatte man erst gar nicht geladen. Das Gros der Referenten waren Historiker. Und da gingen sich die Kollegen bei ihren Vorstößen in die Geistesgeschichte der Nation schon mal fast an die Gurgel, etwa bei der Frage, ob der große Aufklärer Immanuel Kant, der als einer der ersten Deutschen die Menschheit in Rassen einteilte, diese auch in höhere und niedere bewertet habe oder nicht. Ein Streit, der letztlich die Frage berührt, ob das "Konzept" Rasse auch ohne Rassismus denkbar wäre. Biologische Vielfalt ohne Diskriminierung?
http://www.welt.de/vermischtes/article147624983/Darf-man-noch-von-Menschenrassen-sprechen.html

spezialeinheit
21.01.2016, 09:12
Es wäre auch dann nicht ohne Ironie, wenn die deutschen Rechten als Flüchtlinge ans Tor klopfen müssten.

Bei diesem Regime wäre das durchaus möglich. Es ist schlimm dass das eigene Volk dazu genötigt werden könnte...

autochthon
21.01.2016, 09:13
Es wäre auch dann nicht ohne Ironie, wenn die deutschen Rechten als Flüchtlinge ans Tor klopfen müssten.

Es lohnt sich. Ohne unsere indigene Bevölkerung stirbt dieses Muselkroppzeuch eifach weg.

Zombies. Keine Opfer mehr - Nichts mehr zum aussaugen. Röchelnd und dumm aus der Wäsche schauend werden sie sterben, wie eine Pflanze die nicht mehr gegossen wird.

Jariko
21.01.2016, 09:31
so:
Island ist so groß und so tot wie die DDR

Diese Insel im nördlichen Eismeer ist eine einzige dampfende, stinkende, qualmende und alles in den Bann ziehende Natur- und Intellektualgemeinheit. In den Köpfen der Insulaner nisten Brutalität, Infamie und der hundertprozentige Wille zu nichts. Apathie ist das vorherrschende Lebensgefühl, gepaart mit Wahn, Dünkel und Arroganz.

Aufgrund der jahrtausendelang kultivierten Inzucht und Sodomie und der daraus resultierenden Geistesschwäche bilden sich die Isländer ein, von aller Welt geliebt zu werden. Gesellschaftsfeindliche Exzentrik halten sie für Originalität, Kauzigkeit für Charme und Elfen, Trolle und Björk für echte Lebewesen. Kritiker werden mundtot gemacht oder in Vulkankrater geworfen. Neben Helmut Schmidt ist Island der tückischste Rauchproduzent Europas.

Als Immobilie ist das Land gescheitert, es gilt als unvermietbar und ist bis unter die Erde in einem beklagenswerten, umfassend ruinierten Zustand. Die Kanalisation wurde von schwindsüchtigen Stümpern verlegt, allerorten quillt, schießt und spritzt heißes Schwefelwasser aus dem Boden, gefolgt von todbringenden Miasmen. Der Eingeborene nimmt sie hohnlachend auf Lunge.
..


Entweder Satire oder totaler Schwachsinn.

Fakt ist jedenfalls, dass Island vor wenigen Jahren mehr Eier gezeigt, als sämtliche europäische-hochfinanzhörigen Lakaien zusammen.
Während der Folgen der Lehman-Brother Pleite ließ man nicht die Bevölkerung Pleite gehen, sondern die Banken. Sämtliche involvierte Spekulaten worden des Landes verwießen oder ins Gefängnis verfrachtet. Man zeigte dem 'to big to fail' Protagonisten den Mittelfinger und zog Konsequenzen. Nach mehr als 5 Jahren hat sich die Wirtschaft wieder erholt, Arbeitslosigkeit reduziert und die Krona zunehmend stabilisiert.

Vermutlich wäre keine der PIIGS-Staaten zu diesem Schritt bereit gewesen.

Praetorianer
21.01.2016, 09:37
Es wäre auch dann nicht ohne Ironie, wenn die deutschen Rechten als Flüchtlinge ans Tor klopfen müssten.

Ja, das wäre wirklich Ironie, sowas Lustiges hat es ja noch nie gegeben. Das wäre ja fast so, wie wenn IS-Anhänger, die morden, foltern, vergewaltigen und Frauen generell als Sklaven betrachten, nach Deutschland eingeladen, hier dann von Grüninnen verhätschelt werden, in den Asylunterkünften Jagd auf Christen, Schiiten und andere Andergläubige machen, sich zu Silvester zu Mobs verabreden, in denen sie Jagd auf Frauen machen und Politikerinnen sich feiern, dass sie dieses Pack hier wollkommen heissen.

Man sieht allerdings an deiner Wortwahl, dass Linke wirklich so blöd sind zu glauben, islamistische Fanatiker als Verbündete zu gewinnen. Die werden bestimmt nur die AFD-Anhänger vertreiben, schon klar. Wie sie auch in Köln bestimmt nur AFD-Anhängerinnen bestohlen, begrapscht und vergewaltigt haben.

Praetorianer
21.01.2016, 09:47
Ich habe auch eine volle Minute lang im ernst darüber nachgedacht, wie es wäre, nach Island zu übersiedeln.

Bestimmt nicht die schlechteste Wahl, nur etwas wenig los für einen kontinentaleuropäisch-urban geprägten Menschen. Und wieso shice Wetter?

Allerdings, wo immer westliche Feministinnen sich breit gemacht und Einfluss gewonnen haben, werden sie früher oder später Gruppen ansiedeln, die sie bemuttern wollen. Und wenn sie dafür zahlen müssen, muslimische Schwarzafrikaner aus Somalia zu importieren, sie werden es tun.

Jede linke Bewegung braucht eine Menschengruppe, die sie zu Opfern stilisieren will. Und sich selbst zu deren Anwalt machen und sie an die Hand nehmen will. Dieses Verhaltensmuster, bei denen sie sich ein gutes Gewissen einbilden können, muss bei denen Glückshormone ausschütten und wie eine Sucht funktionieren.

Da traue ich Island nicht weiter als der BRD.

Kreuzbube
21.01.2016, 09:50
Bestimmt nicht die schlechteste Wahl, nur etwas wenig los für einen kontinentaleuropäisch-urban geprägten Menschen. Und wieso shice Wetter?

Das würde mich weniger stören...die fehlenden Wälder schon eher. Vielleicht suchen die Fachkräfte in der Forstwirtschaft?:)

Gothaur
21.01.2016, 10:01
so:
Island ist so groß und so tot wie die DDR

http://www.welt.de/reise/nah/article143378095/Island-ist-so-gross-und-so-tot-wie-die-DDR.html
Titanic halt. Aber klingt doch auch irgendwie geil. Wenn nur mehr Bäume da wären.
Gruß

Strandwanderer
21.01.2016, 10:03
Ich habe auch eine volle Minute lang im ernst darüber nachgedacht, wie es wäre, nach Island zu übersiedeln.


Gib dir mal einen Ruck!

derNeue
21.01.2016, 13:32
Entweder Satire oder totaler Schwachsinn.

Fakt ist jedenfalls, dass Island vor wenigen Jahren mehr Eier gezeigt, als sämtliche europäische-hochfinanzhörigen Lakaien zusammen.
Während der Folgen der Lehman-Brother Pleite ließ man nicht die Bevölkerung Pleite gehen, sondern die Banken. Sämtliche involvierte Spekulaten worden des Landes verwießen oder ins Gefängnis verfrachtet. Man zeigte dem 'to big to fail' Protagonisten den Mittelfinger und zog Konsequenzen. Nach mehr als 5 Jahren hat sich die Wirtschaft wieder erholt, Arbeitslosigkeit reduziert und die Krona zunehmend stabilisiert.

Vermutlich wäre keine der PIIGS-Staaten zu diesem Schritt bereit gewesen.

Es ist Satire, die aber einen Fünkchen wahrheit beeinhalten soll. Ob das der Fall ist, kann ich nicht beurteilen, war noch nie in Island.

Deine Darstellung von Islands Verhalten in der Finanzkrise ist etwas sehr "positiv". Man ließ mit Lehmann nicht nur "die Bank" pleite gehen, sondern damit vor allem alle Sparer, die bei Lehmann Geld, z.B. in Form von Zertifikaten etc. besaßen. Da waren auch sehr viele deutsche Sparer dabei, denen ihr Finanzberater vorher erkärt hatte, Lehmann sei eine absolut seriöses amerikanisches Investmenthaus und könne nie pleite gehen. Man hat es eben im Fall von Lehmann im gegensatz zu anderen Fällen auf die Gläubiger und nicht auf die Steuerzahler abgewälzt. Die Prozesse der Geschädigten laufen bis heute.
Das Verhalten des isländischen Staates in dieser Zeit war von großem nationalen Egoismus geprägt. Island war hochverschuldet und hat seine Schulden ans Ausland, an zahlreiche Kleinsparer, einfach nicht zurückgezahlt.
So kann man es mit der Sanierung des eigenen Staatshaushaltes natürlich auch machen. Finanziert haben das im Endeffekt viele ausländische Gläubiger. Zusätzlich haben sie noch durch Kapitalverkehrskontrollen verhindert, daß ausländische Investoren ihr Geld rechtzeitig zurückholen konnten. Und gleichzeitig dann noch die eigene Währung abgewertet und damit die Auslandsschulden entwertet (auch auf Kosten der Gläubiger). Gespart oder wirklich saniert hat die Regierung nicht, im Gegenteil: jeder isländische Bürger bekam per Gesetz seine Schulden erlassen. Ausländer natürlich nicht.

Kurz: Island hat seine Finanzen einfach auf Kosten der ausländischen Gläubiger saniert. Dafür mußten tausende Kleinsparer in Europa ihre Ersparnisse verlieren. Die isländischen Banken hatten sich verzockt und Milliardenverluste angehäuft und ausländische Anleger mußten dafür zahlen. Dieses unseriöse Verhalten des isländischen Regierung wäre für mich ein Grund, nie einen Cent auf dieser Insel anzulegen, was vor vielen Jahren ja mal sehr in Mode war. Island galt bei einigen als eine Art Schweiz.

Ruepel
21.01.2016, 16:40
Island ist eine sehr aufgeschlossene, moderne und solidarische Gesellschaft.
Allerdings gibt es für uns dort nichts zu tun, es sei denn, Du eröffnest auf gut Glück eine
Inlandsafarigesellschaft und Du betätigst Dich also touristisch.
Eine bayrische Wirtschaft oder so etwas fällt wegen akuter Nachschubprobleme wohl aus.

Also nicht ganz dicht oder wie meinen ?

kotzfisch
21.01.2016, 16:42
Also nicht ganz dicht oder wie meinen ?

Sie wollten immerhin freiwillig 10.000 Syrer aufnehmen- nun, es kam aber niemand.

Ruepel
21.01.2016, 16:49
Sie wollten immerhin freiwillig 10.000 Syrer aufnehmen- nun, es kam aber niemand.

Gibt es weder Ziegen noch Esel auf Island?

Goldlocke
21.01.2016, 16:54
Sie wollten immerhin freiwillig 10.000 Syrer aufnehmen- nun, es kam aber niemand.

Nein..

http://www.independent.co.uk/news/world/europe/more-than-11000-icelanders-offer-to-house-syrian-refugees-to-help-european-crisis-10480505.html

Ruepel
21.01.2016, 17:01
Nein..

http://www.independent.co.uk/news/world/europe/more-than-11000-icelanders-offer-to-house-syrian-refugees-to-help-european-crisis-10480505.html

Nix Verstehen,ich Bio-Deutscher!

Anita Fasching
21.01.2016, 17:04
Bestimmt nicht die schlechteste Wahl, nur etwas wenig los für einen kontinentaleuropäisch-urban geprägten Menschen. Und wieso shice Wetter?

Allerdings, wo immer westliche Feministinnen sich breit gemacht und Einfluss gewonnen haben, werden sie früher oder später Gruppen ansiedeln, die sie bemuttern wollen. Und wenn sie dafür zahlen müssen, muslimische Schwarzafrikaner aus Somalia zu importieren, sie werden es tun.

Jede linke Bewegung braucht eine Menschengruppe, die sie zu Opfern stilisieren will. Und sich selbst zu deren Anwalt machen und sie an die Hand nehmen will. Dieses Verhaltensmuster, bei denen sie sich ein gutes Gewissen einbilden können, muss bei denen Glückshormone ausschütten und wie eine Sucht funktionieren.

Da traue ich Island nicht weiter als der BRD.

Noch mal den darüberstehenden Beitrag getoppt! Typen wie Ausonius werden das freilich niemals begreifen, und ihren eigenen Fehlerkreis durchbrechen können.
Besser kann man es nicht beschreiben!

Goldlocke
21.01.2016, 17:07
Nix Verstehen,ich Bio-Deutscher!


Laut Artikel wären 11 000 Isländer bereit "Flüchtlinge" aufzunehmen. Die Regierung jedoch nur 50 p.a. . Der Eindruck, den Kotzfisch erweckte, war jedoch der, dass sie von amtlichen Wegen "eingeladen" wurden und niemand dort hin wollte, ergo wurde hier die Privatmeinung von 11k Isländern als isländische Meinung, ergo der Regierung, dargestellt.

Der Rest des Artikels ist Propagandaschrott.

kotzfisch
21.01.2016, 17:08
Nein..

http://www.independent.co.uk/news/world/europe/more-than-11000-icelanders-offer-to-house-syrian-refugees-to-help-european-crisis-10480505.html

Also wollten sie freiwillig 11000 aufnehmen statt der von mir erwähnten 10000?
Und?Noch dümmer.

kotzfisch
21.01.2016, 17:09
Laut Artikel wären 11 000 Isländer bereit "Flüchtlinge" aufzunehmen. Die Regierung jedoch nur 50 p.a. . Der Eindruck, den Kotzfisch erweckte, war jedoch der, dass sie von amtlichen Wegen "eingeladen" wurden und niemand dort hin wollte, ergo wurde hier die Privatmeinung von 11k Isländern als isländische Meinung, ergo der Regierung, dargestellt.

Der Rest des Artikels ist Propagandaschrott.

Richtig mit dem Schrott.
Den Eindruck mit den amtlichen Stellen wollte ich nie erwecken, denn das stimmt ja auch gar nicht.
Passt!

Goldlocke
21.01.2016, 17:09
Also wollten sie freiwillig 11000 aufnehmen statt der von mir erwähnten 10000?
Und?Noch dümmer.

#70 (http://politikforen.net/showthread.php?169320-Fl%C3%BCchtet-nach-Island!&p=8366679&viewfull=1#post8366679)

kotzfisch
21.01.2016, 17:10
#70 (http://politikforen.net/showthread.php?169320-Fl%C3%BCchtet-nach-Island!&p=8366679&viewfull=1#post8366679)

#72.
Mißverständnis.

Goldlocke
21.01.2016, 17:12
Richtig mit dem Schrott.
Den Eindruck mit den amtlichen Stellen wollte ich nie erwecken, denn das stimmt ja auch gar nicht.
Passt!

In Ordnung.

Ruepel
21.01.2016, 18:41
Laut Artikel wären 11 000 Isländer bereit "Flüchtlinge" aufzunehmen. Die Regierung jedoch nur 50 p.a. . Der Eindruck, den Kotzfisch erweckte, war jedoch der, dass sie von amtlichen Wegen "eingeladen" wurden und niemand dort hin wollte, ergo wurde hier die Privatmeinung von 11k Isländern als isländische Meinung, ergo der Regierung, dargestellt.

Der Rest des Artikels ist Propagandaschrott.

Danke dir für die Info!

Nationalix
21.01.2016, 19:09
Wenn schon eine Insel, dann diese hier: Inaccessible
https://de.wikipedia.org/wiki/Inaccessible
Ich brauche nur einen Flugzeugträger mit Hubschrauber, ansonsten komme ich nicht dorthin. :)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/63/Inaccessible_Island_ASTER.jpg

Makkabäus
21.01.2016, 19:15
Wenn schon eine Insel, dann diese hier: Inaccessible
https://de.wikipedia.org/wiki/Inaccessible
Ich brauche nur einen Flugzeugträger mit Hubschrauber, ansonsten komme ich nicht dorthin. :)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/63/Inaccessible_Island_ASTER.jpg

Welche sieben Sachen würdest du denn auf die Insel unbedingt mitnehmen wollen ?

Nationalix
21.01.2016, 19:17
Welche sieben Sachen würdest du denn auf die Insel unbedingt mitnehmen wollen ?

1. Ein Kraftwerk
2. Ein PC mit Satelliten-Internetanschluss
3. Eine Speisekammer mit Vorräten für die nächsten 100 Jahre
4. meinen Hund
5. bis 7.: drei Frauen
:)
Nachtrag: 8. meine Büchersammlung

Makkabäus
21.01.2016, 19:25
1. Ein Kraftwerk
2. Ein PC mit Satelliten-Internetanschluss
3. Eine Speisekammer mit Vorräten für die nächsten 100 Jahre
4. meinen Hund
5. bis 7.: drei Frauen
:)
Nachtrag: 8. meine Büchersammlung

Ey du darfst nur sieben Sachen mitnehmen :D

Entweder du verzichtest auf eine Frau und nimmst dafür die Büchersammlung mit oder halt nicht :D

Jodlerkönig
21.01.2016, 19:28
http://www.welt.de/wirtschaft/article151226540/Kaum-ein-Fluechtling-will-nach-Island-kommen.html



Na dann nichts wie hin. Das Wetter ist zwar shice und die Sprache ein Graus, aber immerhin.der halbvergammelte, am strand vergrabene tote hai ist auch ein graus, wenn man den nach nem halben jahr ausgräbt, an der luft trocknen lässt und dann verspeist.

Nationalix
21.01.2016, 19:29
Ey du darfst nur sieben Sachen mitnehmen :D

Entweder du verzichtest auf eine Frau und nimmst dafür die Büchersammlung mit oder halt nicht :D

hmpf... grummel...

ABAS
21.01.2016, 19:34
http://www.welt.de/wirtschaft/article151226540/Kaum-ein-Fluechtling-will-nach-Island-kommen.html



Na dann nichts wie hin. Das Wetter ist zwar shice und die Sprache ein Graus, aber immerhin.


Wer fluechtet schon auf eine Insel die am Arsch der Welt liegt und auf der
Mann im Notfall festhaengt. Island und andere abgelegene Inseln sind nur
fuer " yachties " und Personen mit hochseetaugliche Booten interessant.

umananda
21.01.2016, 19:35
Island ist schon eine schöne Insel. Wenn man dort Urlaub macht und einen Rückflug gebucht hat. Genauso wie Grönland. Einmal sollte man schon dort gewesen sein.

Servus umananda

ABAS
21.01.2016, 19:37
Ey du darfst nur sieben Sachen mitnehmen :D

Entweder du verzichtest auf eine Frau und nimmst dafür die Büchersammlung mit oder halt nicht :D

Frauen oder Buecher? Eine schwere Entscheidung. Einerseits reden
Buecher selten bis nie. Andererseits ist der Sex mit Buechern schwer
bis gewoehnungsbeduerftig.

umananda
21.01.2016, 19:40
Frauen oder Buecher? Eine schwere Entscheidung. Einerseits reden
Buecher selten bis nie. Andererseits ist der Sex mit Buechern schwer
bis gewoehnungsbeduerftig.

Du kannst dort mit Feen sprechen ... und mit einem Troll herumtrollen.

Servus umananda

autochthon
21.01.2016, 19:47
Du kannst dort mit Feen sprechen ... und mit einem Troll herumtrollen.

Servus umananda

Klar gibt es dort Trolle. Es gibt dort ja auch Permafrost. Also, alles ein bisschen wie bei uns. :D

Rumburak
21.01.2016, 19:52
http://www.welt.de/wirtschaft/article151226540/Kaum-ein-Fluechtling-will-nach-Island-kommen.html



Na dann nichts wie hin. Das Wetter ist zwar shice und die Sprache ein Graus, aber immerhin.

Von hier flüchten? Niemals!
http://oberlausitz-bilder.de/kategorie/region/

tabasco
21.01.2016, 19:55
Von hier flüchten? Niemals!
http://oberlausitz-bilder.de/kategorie/region/
Schöner Kaff.

:-D

Makkabäus
21.01.2016, 19:57
Frauen oder Buecher? Eine schwere Entscheidung. Einerseits reden
Buecher selten bis nie. Andererseits ist der Sex mit Buechern schwer
bis gewoehnungsbeduerftig.

Ähm ja !

Nebenbei gesagt habe ich eben in meiner Sammlung ein Lesezeichen von Beate Uhse entdeckt :D
Ich poste es aber nicht wegen dir Schlawiner :D

ABAS
21.01.2016, 20:02
Du kannst dort mit Feen sprechen ... und mit einem Troll herumtrollen.

Servus umananda

Das stimmt. Feen und Trolle hat es nicht nur in Island sondern auch in HPF.
Island ist aber allein wg. der schoenen Landschaft eine Reise wert. Wenn es
zu kalt wird kann man in den vulkanischen Schwimmbaedern herumsuhlen,
sich entspannen und aufwaermen.

ABAS
21.01.2016, 20:04
Klar gibt es dort Trolle. Es gibt dort ja auch Permafrost. Also, alles ein bisschen wie bei uns. :D

Du hast die " Nordlichter " vergessen!
Die gibt es ebenfalls sowohl in Island als auch im HPF.

ABAS
21.01.2016, 20:06
Ähm ja !

Nebenbei gesagt habe ich eben in meiner Sammlung ein Lesezeichen von Beate Uhse entdeckt :D
Ich poste es aber nicht wegen dir Schlawiner :D

Schade! Ich bin ein passionierter Sammler von Beate Uhse Lesezeichen! Haha!

Rumburak
21.01.2016, 20:06
Schöner Kaff.

:-D

Die Oberlausitz ist eine ganze Region, du Banause.:compr: Aber in den Dörfern dürften sich die Neubürger wirklich nicht lange wohlfühlen, weil es sie in dreckige, verkommende Brutstätten der Kriminalität, sprich Großstädte, zieht.:D

tabasco
22.01.2016, 21:08
Die Oberlausitz ist eine ganze Region, du Banause.:compr: Aber in den Dörfern dürften sich die Neubürger wirklich nicht lange wohlfühlen, weil es sie in dreckige, verkommende Brutstätten der Kriminalität, sprich Großstädte, zieht.:DWas soll ich aufm Dorf? Dann doch lieber Hamburg.

Anita Fasching
22.01.2016, 21:10
Was soll ich aufm Dorf? Dann doch lieber Hamburg.

Vielleicht in Ruhe und Frieden leben?

Rumburak
22.01.2016, 21:22
Was soll ich aufm Dorf? Dann doch lieber Hamburg.

Das war auch keine Einladung, auch wenn es hier, in einer rechten Hochburg, sehr viel sicherer für Juden sein dürfte, als in jeder westdeutschen Großstadt.

Antisozialist
22.01.2016, 22:30
Vielleicht in Ruhe und Frieden leben?

Kann man auf dem Dorf vergessen, wenn man sich von der Masse unterscheidet oder ein neues Asylantenheim mit 1.000 Eindringlingen eröffnet wird.

Falls man längere Strecken zum Arbeitsplatz oder zur Ausbildungsstätte fahren muss, ist es auch nicht mehr billig, auf dem Land zu leben.

Anita Fasching
22.01.2016, 22:40
Kann man auf dem Dorf vergessen, wenn man sich von der Masse unterscheidet oder ein neues Asylantenheim mit 1.000 Eindringlingen eröffnet wird.

Falls man längere Strecken zum Arbeitsplatz oder zur Ausbildungsstätte fahren muss, ist es auch nicht mehr billig, auf dem Land zu leben.

Vorrausgesetzt du unterscheidest dich nicht von der Masse, hast kein Asylanteheim vor der Nase und hast deine Arbeit in der Nähe.
Zugegeben, alle diese Punkte lassen sich nur selten erfüllen.
Ich wollte hier auch keine Werbung machen, sondern nur die Frage an Tabasco stellen, aus Rumburaks Sicht.
Denn die Oberlausitz ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde, muss ich neidvoll anerkennen.

Neben der Spur
01.12.2017, 21:10
Tourismus in Island brummt, wird behauptet.



Bedrohliche Lage

Wie viele Touristen erträgt Island? Stimmung droht zu kippen
08.11.17

...

"Wir sehen Zeichen, dass die Toleranz gegenüber den Touristen abnimmt, vor allem in den beliebtesten Gegenden", sagte die Direktorin des isländischen Tourismusindustrie- Verbands, Helga Árnadóttir, der Deutschen Presse-Agentur. Das sei für den zweitwichtigsten Wirtschaftszweig auf der Vulkaninsel eine große Gefahr. "Das müssen wir ernst nehmen."

Der Tourismus sei für Island nach der schweren Finanz- und Bankenkrise ein "Lebensretter" gewesen, sagte Árnadóttir. Die Islandsbank prognostiziert für dieses Jahr rund 2,3 Millionen Besucher - ein sattes Plus von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Seit 2010 hat sich ihre Zahl in dem kleinen 330 000-Einwohner-Land mehr als vervierfacht. In den Sommermonaten ist laut Islandsbank jeder fünfte Mensch im Land ein Tourist. Im September zählte das Statistikamt 378 300 Übernachtungen. Deutsche sind nach US-Amerikanern die häufigsten Besucher.

https://www.fehmarn24.de/reise/wie-viele-touristen-ertraegt-island-stimmung-droht-zu-kippen-zr-9202182.html

Flüchtling
01.12.2017, 21:20
Touristen sind denn letztlich der Isländer "Invasoren". Ihr wißt, wie sich das anfühlt:D - als Invas Ohren; ungeschützt (er)frierend, in eisiger Kälte.
[...]

Wie viele Touristen erträgt Island? Stimmung droht zu kippen 08.11.17

...

"Wir sehen Zeichen, dass die Toleranz gegenüber den Touristen abnimmt, [...]

black_swan
02.12.2017, 05:38
http://www.welt.de/wirtschaft/article151226540/Kaum-ein-Fluechtling-will-nach-Island-kommen.html



Na dann nichts wie hin. Das Wetter ist zwar shice und die Sprache ein Graus, aber immerhin.

Island ist geil - schöne Thermalbäder - wunderschöne Wanderwege - und vor allem ist das Lohnniveau relativ gut...trotz hoher Steuern und Preise...die größte Migrantengruppe wenn man davon sprechen kann - sind polnische Bürger....:cool:

https://www.welt.de/politik/ausland/article13408815/Die-polnische-Parallelgesellschaft-auf-Island.html

Muninn
02.12.2017, 06:25
http://www.youtube.com/watch?v=AWSrbuErOy0

Warum haben die Isländer so wenige Neger in ihrer Fußballnationalmanschaft? :?

black_swan
02.12.2017, 06:33
http://www.youtube.com/watch?v=AWSrbuErOy0

Warum haben die Isländer so wenige Neger in ihrer Fußballnationalmanschaft? :?

Wenn Du in der Geschichte schaust - waren die Stämme in Skandinavien aufgebrochen zu dieser neuen Insel da Sie von der Christenzwangsmaßnahme und der Dekadenz ihrer selbst ernannten Könige und so weiter die Schnautze voll hatten.

So wurde der Staat Island geboren - zeitweise haben die Dänen dort ein Gastspiel gegeben was die Isländer sehr verärgert hat und noch bis heute manchmal eine Störung der Beziehungen darstellt.

Fakt ist dass man dort freier ist als hier - in Europa hat man das Problem, dass perverse charakterlose Personen in Politik und Wirtschaft den Ton angeben - deswegen war es möglich dass Despoten wie Franko, Hitler, Stalin, Mosolini usw die Menschen quälen durften und durch das Unterlassen der Bevölkerung auch damit Erfolg gehabt haben.

Diese charakterlosen Personen die heute in Politik und Wirtschaft das sagen haben, sind die Ursache dafür dass wir in Europa eben ethnisch betrachtet "überfordert" werden - man ist sogar so perfide clever und nennt das Zuwandern sozial und links - die man aber in Fragen von Tariflöhnen, Mieterhöhungen und Kündigungsschutz , Sozialabbau und Privatisierungen irgendwie vergessen hat und da hört man auf einmal von der angeblichen linken Antifa auch nix mehr...

erkennst du darin den Widerspruch ??? Das Deutschland soviele Moslems und Afrikaners hat wie England und so weiter ist auch darin geschuldet dass viele charakterlose Personen darin finanzielle und anderartige Vorteile sehen und auf das Wohlergehen der Allgemeinheit auf Deutsch gesagt, Scheissen !!!!!!

In einem ordentlichen sozialdemokratisch geführtem Land egal ob Deutschland, Schweden, Polen oder so wären derartige Zustände gar nicht möglich..mit Massenzuwanderung , Privatisierungen und wir hätten Euro und schlechte Tariflöhne gar nicht - die Gewerkschaften sind heute auch nur Co Manager geworden und ja es gibt viele Chefs die sagen sich - Scheiss auf den Mindestlohn, hole mir einen Afrikaner fürs Hotel der macht die Drecksarbeit für wenig Geld und jammert nicht...

In Island ist man noch anders und da ist auch das nationale zusammengehörigkeitsgefühl anders...gegenwärtig ist man von den Massentourismus und der polnischen Gastarbeiterschaft nicht mehr so sehr angetan - dieses Freie Europa mit freien Wandersklaven spaltet mehr als dass es wirklich Freundschaft der Völker in Europa verbindet.

Das Leben
02.12.2017, 07:00
http://www.welt.de/wirtschaft/article151226540/Kaum-ein-Fluechtling-will-nach-Island-kommen.html



Na dann nichts wie hin. Das Wetter ist zwar shice und die Sprache ein Graus, aber immerhin.

Island hat im Hochsommer vielleicht 15 Grad oder weniger, aber das ist dem Merkelstaat nichtsdestotrotz vorzuziehen. Viel besser ist das Wetter in der brd ja auch nicht.

Valdyn
02.12.2017, 07:10
http://www.welt.de/wirtschaft/article151226540/Kaum-ein-Fluechtling-will-nach-Island-kommen.html



Na dann nichts wie hin. Das Wetter ist zwar shice und die Sprache ein Graus, aber immerhin.

Ich würde da ja gerne hin aber mich nehmen die wahrscheinlich nicht. Ich bin ja kein Arzt oder Raketenwissenschaftler und Millionen auf dem Konto habe ich auch nicht.

Das Leben
02.12.2017, 07:11
Ich würde da ja gerne hin aber mich nehmen die wahrscheinlich nicht. Ich bin ja kein Arzt und habe keine Millionen auf dem Konto.

Zu alt,zu alt. Meine Kinder ud Enkel sind vor den brdlern und dem Merkelstaat in Sicherheit. DAS zählt.
Jetzt ist das eben so, wie es ist. Freuen wir uns auf das nächste Leben, das hoffentlich nicht in Europa oder Afrika stattfindet.

Valdyn
02.12.2017, 07:12
Zu alt,zu alt.

Das kommt noch dazu.

John Donne
02.12.2017, 07:18
Zu einer linksgrün geführten Regierung (http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-11/island-wahl-regierungsbildung-koalition-katrin-jakobsdottir)? Vom Regen in die Traufe, oder wie soll ich das verstehen? Nein, danke! Urlaub gern, aber ich bleibe hier.

Das Leben
02.12.2017, 07:19
Das kommt noch dazu.

Kann man vergessen. Ich besuche meine Kinder nächsten Sommer wieder für längere Zeit, dann als 70jähriger...
Ich bedanke mich bei den brdlern, dass sie unsere Familie auseinandergerissen haben, da jene meine Kinder ja Zukunft haben sollen und mir das bevorstehende wirkliche Altwerden (noch bin ich recht fit, denke ich) insofern einfach machen, dass ich weiss, nach meinem Ableben später werden sie nicht in einer brdschen Islamhölle, die sich von Berlin über ganz Europa brandschatzend ausbreitet, um ihr Leben kämpfen müssen und eventuell daher selbst nicht alt werden.

Ich bedanke mich also bei diesem würdelosen, widerlichen BRD-Volk für alles. Für viele Reisen, die ich sonst nie getan hätte...

Ja, wäre ich nochmal 25 oder 30 -- ich wäre längst weg.Wirklich. Selbst Island wäre ein Ziel gewesen, obwohl ich eher Hitze mag als Kälte.

Das Leben
02.12.2017, 07:21
Zu einer linksgrün geführten Regierung (http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-11/island-wahl-regierungsbildung-koalition-katrin-jakobsdottir)? Vom Regen in die Traufe, oder wie soll ich das verstehen? Nein, danke! Urlaub gern, aber ich bleibe hier.

Ich kenne mich mit Island absolut nicht aus, ich vermute aber, dass isländisches Rot-Grün etwas bedeutend anderes ist als das in der brd.

Valdyn
02.12.2017, 07:24
Zu einer linksgrün geführten Regierung (http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-11/island-wahl-regierungsbildung-koalition-katrin-jakobsdottir)? Vom Regen in die Traufe, oder wie soll ich das verstehen? Nein, danke! Urlaub gern, aber ich bleibe hier.

Links-Rechts.

Außerdem sind das zunächst einmal immer auch nur leere Worthülsen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie die Politik in Island aussieht. Ich weiß aber, daß in Island der Lebensstandard in Relation richtig hoch ist, die Bevölkerung klein und relativ homogen ist und sich vor allem der Islam da noch nicht breit gemacht hat. Wenn ich die Möglichkeiten hätte wär ich schon lange weg. Aber es müßte auch nicht Island sein unbedingt.

ABAS
02.12.2017, 07:27
Zu einer linksgrün geführten Regierung (http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-11/island-wahl-regierungsbildung-koalition-katrin-jakobsdottir)? Vom Regen in die Traufe, oder wie soll ich das verstehen? Nein, danke! Urlaub gern, aber ich bleibe hier.

Nur Todessehnsuechtige und Suizidgefaehrdete ziehen auf eine Vulkaninseln.
Gegen einige Wochen Urlaub auf Island spricht nichts. Auf Island dauerhaft
leben halte ich fuer ein zu grosses Risko. Ausserdem hoert sich die Sprache
des Islaender an als wenn jemand Worte kotzt. Da ist sogar die Sprache der
Asozialen und Gauner, bezeichnet als englisch, angenehmer fuer das Ohr.

John Donne
02.12.2017, 07:29
Da bin ich mir nicht so sicher:



The Left-Green Movement focuses on democratic socialist values, feminism, and environmentalism, as well as increased democracy and direct involvement of the people in the administration of the country. The party opposes Iceland's involvement in NATO, and also the U.S. invasion and occupation of Iraq and Afghanistan. The party rejects membership of the European Union, and supports the Palestinian cause in the Middle East. It supports the mutual adaptation and integration of immigrants into Icelandic society as necessary.
[...]

(Quelle (https://en.wikipedia.org/wiki/Left-Green_Movement#Ideology), Fettung durch mich)

Mehr Basisdemokratie und die Ablehnung eines EU-Beitritts sind zweiffelos sehr vernünftig, aber insgesamt bezweifele ich, daß das ideologisch 'ne andere Soße ist als hier.

Neben der Spur
02.12.2017, 07:32
Ich würde da ja gerne hin aber mich nehmen die wahrscheinlich nicht. Ich bin ja kein Arzt oder Raketenwissenschaftler und Millionen auf dem Konto habe ich auch nicht.

Kochen können, und an den Touri-Zielgebieten einen
Imbiß errichten.

Panierten Fisch mit Pommes und eigener Remoulade
(engl. Fish & Chips),
Hamburger für die Amis
und Currywurst für die Deutschen Touris.

Wenns gut läuft, kann man später zu einem
Restaurant erweitern.

Valdyn
02.12.2017, 07:37
Ausserdem hoert sich die Sprache
des Islaender an als wenn jemand Worte kotzt. Da ist sogar die Sprache der
Asozialen und Gauner, bezeichnet als englisch, angenehmer fuer das Ohr.

Isländisch ist eine eng verwandte Sprache der Sprache deiner Ahnen.

Ich persönlich kann nicht sagen woher das kommt und ob das vielleicht nicht auch Wunschdenken oder Einbildung ist aber je mehr ich nach Norden komme desto heimischer fühle ich mich und nordische Dialekte und Sprachen empfinde ich als äußerst angenehm. Zudem mag ich das Klima. Je südlicher desto unangenehmer für mich.

ABAS
02.12.2017, 07:48
Kochen können, und an den Touri-Zielgebieten einen
Imbiß errichten.

Panierten Fisch mit Pommes und eigener Remoulade
(engl. Fish & Chips),
Hamburger für die Amis
und Currywurst für die Deutschen Touris.

Wenns gut läuft, kann man später zu einem
Restaurant erweitern.

Die meisten Touristen auf Island sind Chinesen aus der VR China
und der chinesischen Inselprovinz Taiwan. Machts Du gemeinsam
mit einer Chinesin einen Imbisswagen mit Garkueche auf wo die
Speisen vor Ort gekocht werden. Der Standort des Imbisswagens
muss nicht in bester Lauflage sein, weil ausgehungerte Chinesen
ihr heimisches Fresschen auf mehrere Hundert Meter wittern wie
Bluthunde den Schweiss ihrer Beute. Gerichte mit Schweinefleisch,
Huehnerfleisch, Rindfleisch sowie auch Tofugerichte anbieten und
auf keinen Fall die Bratnudeln vergessen. Suppen sollten ebenfalls
im Angebot sein und in den giganntischen Suppenschuessel serviert
werden, wie es in China ueblich ist.

Murmillo
02.12.2017, 08:07
http://www.welt.de/wirtschaft/article151226540/Kaum-ein-Fluechtling-will-nach-Island-kommen.html



Na dann nichts wie hin. Das Wetter ist zwar shice und die Sprache ein Graus, aber immerhin.

Es ist einfacher die 340.000 Isländer hier her umzusiedeln, und dann sämtliche " Geflüchteten" und sonstigen Asylforderer gleich nach Island zu deportieren !

Neben der Spur
02.12.2017, 08:08
Es ist einfacher die 340.000 Isländer hier her umzusiedeln, und dann sämtliche " Geflüchteten" und sonstigen Asylforderer gleich nach Island zu deportieren !

That's right !

Eridani
02.12.2017, 08:14
Tourismus in Island brummt, wird behauptet.


https://www.fehmarn24.de/reise/wie-viele-touristen-ertraegt-island-stimmung-droht-zu-kippen-zr-9202182.html

Logisch - überall wird die Umwelt zerstört- Massentourismus ist übrigens größter Umweltbelaster. Hintergrund: Das Geld, Reiseveranstalter wollen Umsatz machen.

Island ist noch fast unberührt. Wer unbedingt Reisen will, fahrt in den Orient, der ist eh schon kaputt.
#
Mit persönlich ist Island zu einsam, zu kalt, zu öde und zu langweilig - eine geschenkte Reise, würde ich weiter verschenken...

Heifüsch
02.12.2017, 13:17
Es ist einfacher die 340.000 Isländer hier her umzusiedeln, und dann sämtliche " Geflüchteten" und sonstigen Asylforderer gleich nach Island zu deportieren !

Hu! Aber auf wessen Kosten sollten sie dort leben? Sich selbst was aufzubauen ist ja nicht gerade ihr Ding... >ß´)

herberger
02.12.2017, 14:25
Ich habe auch eine volle Minute lang im ernst darüber nachgedacht, wie es wäre, nach Island zu übersiedeln.

In Island ist aber Frauentausch eine alte Tradition, und wer sich weigert muss Tag und Nacht Schafe hüten.

MIJK
02.12.2017, 15:04
http://www.welt.de/wirtschaft/article151226540/Kaum-ein-Fluechtling-will-nach-Island-kommen.html



Na dann nichts wie hin. Das Wetter ist zwar shice und die Sprache ein Graus, aber immerhin.

Wenn der Vulkan hochgeht
wird von der Insel nichts übrig bleiben

MIJK
02.12.2017, 15:12
1. Ein Kraftwerk
2. Ein PC mit Satelliten-Internetanschluss
3. Eine Speisekammer mit Vorräten für die nächsten 100 Jahre
4. meinen Hund
5. bis 7.: drei Frauen
:)
Nachtrag: 8. meine Büchersammlung

Du hast drei
Frauen?

MIJK
02.12.2017, 15:17
In Island ist aber Frauentausch eine alte Tradition, und wer sich weigert muss Tag und Nacht Schafe hüten.

Ist das ein Witz?

Circopolitico
02.12.2017, 15:18
Du hasst drei
Frauen?

Wahrscheinlich 1 Frau und 2 Töchter. ;)

Neben der Spur
02.12.2017, 16:57
In Island ist aber Frauentausch eine alte Tradition, und wer sich weigert muss Tag und Nacht Schafe hüten.

Nein, er muß Alkohol trinken, bis zum Abwinken,
Nachbars Kamele klauen,
Sonntags ins Spielkasino
und Torfstechen zum Aggressionsabbau.

Murmillo
03.12.2017, 08:27
Wenn der Vulkan hochgeht
wird von der Insel nichts übrig bleiben

Mhm, von den USA aber auch nicht, wenn der Supervulkan unter dem Yellowstone National Park hochgeht !

MIJK
03.12.2017, 09:10
Mhm, von den USA aber auch nicht, wenn der Supervulkan unter dem Yellowstone National Park hochgeht !

Hoffentlich

Politikqualle
03.12.2017, 09:13
Wenn der Vulkan hochgeht wird von der Insel nichts übrig bleiben .. keine Sorgen , die haben davon zu viele , da kann nicht so viel passieren ..

Politikqualle
03.12.2017, 09:14
Mhm, von den USA aber auch nicht, wenn der Supervulkan unter dem Yellowstone National Park hochgeht ! .. na dann gute Nacht , dann knallt es gewaltig und die Aschewolke wird viel Schaden anrichten , es könnte eine riesige globale Katastrophe werden ..

Bettmaen
03.12.2017, 12:43
Weglaufen - das passt zum gemeinen BRDler.

Stammen wir wirklich von den Germanen ab, die einst der Schrecken der Welt waren? Unter deren Tritten sogar mächtige Reiche niedergingen? Die überall ihren Stempel drückten, sogar in Westchina und Lateinamerika (die spanischen Eroberer waren größtenteils gotischer Herkunft).

Rikimer
03.12.2017, 14:58
Isländisch ist eine eng verwandte Sprache der Sprache deiner Ahnen.

Ich persönlich kann nicht sagen woher das kommt und ob das vielleicht nicht auch Wunschdenken oder Einbildung ist aber je mehr ich nach Norden komme desto heimischer fühle ich mich und nordische Dialekte und Sprachen empfinde ich als äußerst angenehm. Zudem mag ich das Klima. Je südlicher desto unangenehmer für mich.

Geht mir genauso. Ich verstehe die hirnlose Bewunderung für die verlotterte, geschwätzige Art der Südländer nicht. Aber vermutlich sind bei den Deutschen die Besten in den beiden Weltkriegen gefallen. Geblieben ist der Rest: der BRDler, das schlechteste was Deutschland je zu bieten hatte. Je mehr ich über den modernen Neuen Menschen erfahre, desto mehr achte, ehre und bewundere ich die Alten. Jene, welche nicht mehr unter uns weilen und welche Europa, den Westen grossund stark gemacht haben. Etwas was nun von innen heraus zerstört wird.

Flüchtling
03.12.2017, 15:03
Weglaufen - das passt zum gemeinen BRDler.

Stammen wir wirklich von den Germanen ab, die einst der Schrecken der Welt waren? [...]
Der gemeine BRDing stammt vom gemeinen Flüchtling ab.

Braunbär
03.12.2017, 15:15
Island den Isländern. Über Flüchtlinge meckern und dann selber einer werden. Mir scheint der Ungeist der BRD infiziert jeden. Ich bleibe hier. Und wenn ich irgendwann der einzige Deutsche in Buntland wär. :D

Zirkuszelt
03.12.2017, 16:21
Der gemeine BRDing stammt vom gemeinen Flüchtling ab.
Deswegen muss er sich im Survivaltraining neu abhaerten......✌️

Neben der Spur
03.12.2017, 16:53
Geht mir genauso. Ich verstehe die hirnlose Bewunderung für die verlotterte, geschwätzige Art der Südländer nicht. Aber vermutlich sind bei den Deutschen die Besten in den beiden Weltkriegen gefallen. Geblieben ist der Rest: der BRDler, das schlechteste was Deutschland je zu bieten hatte. Je mehr ich über den modernen Neuen Menschen erfahre, desto mehr achte, ehre und bewundere ich die Alten. Jene, welche nicht mehr unter uns weilen und welche Europa, den Westen grossund stark gemacht haben. Etwas was nun von innen heraus zerstört wird.

Daß die Besten Gene in beiden Weltkriegen ausgerottet wurden,
ist anzunehmen, da es auch bei der Musterung zum Militärdienst
Untauglichkeitsbescheide gab, und somit diese relativ sicherer
im Heimatschutz bei der Feuerwehr u.ä. verbleiben konnten.

Geschwätzigkeit dagegen ist begehrt, da Geschwätz auch
Unterhaltung / Entertainment bietet.

Rikimer
03.12.2017, 19:01
Daß die Besten Gene in beiden Weltkriegen ausgerottet wurden,
ist anzunehmen, da es auch bei der Musterung zum Militärdienst
Untauglichkeitsbescheide gab, und somit diese relativ sicherer
im Heimatschutz bei der Feuerwehr u.ä. verbleiben konnten.

Geschwätzigkeit dagegen ist begehrt, da Geschwätz auch
Unterhaltung / Entertainment bietet.

Ist das alles was dem BRD-Deutschen geblieben ist auf dem Weg in die Abyss? Feiern und sich von seichter, geschwätziger Unterhaltung umnebeln lassen?

Neben der Spur
03.12.2017, 19:19
Ist das alles was dem BRD-Deutschen geblieben ist auf dem Weg in die Abyss? Feiern und sich von seichter, geschwätziger Unterhaltung umnebeln lassen?

Weil wir seit Beginn des Anstieges der Arbeitslosigkeit
ca. 1975 nicht mehr wirklich etwas zu feiern und
positiv zu Erzählendes haben.

Kulturell ist in den 1980ern noch in Dialekten gesungen worden,
und mit dem Fall der Mauer und der Ausbeutung des
Wilden Ostens der Westdeutsche zum Charakterjuden transmutiert.

Im Grunde kann Deutschland im Atomkrieg verbrannt werden;
es träfe zu 88% die Richtigen, und die restlichen 12%
vernachlässigte ich als Kollateralschaden.

Nationalix
09.12.2017, 18:56
Du hast drei
Frauen?

Ja. Meine Ehefrau und ihre beiden besten Freundinnen. :)

MIJK
09.12.2017, 20:20
Also
eine Ehefrau
und zwei Freundinnen