Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SPD und Grüne verhindern Teilnahme der AfD an Elefantenrunde

arnd
19.01.2016, 19:44
Gestern bei Hart aber Fair tönte es ,dass sich die Politiker angeblich nicht in die Informationspolitik der Medien einmischten. Heute beweisen SPD und Grüne das Gegenteil.
Soviel zum Demokratieverständnis dieser Politiker.
Den Etablierten Parteien geht der Arsch vor den Wahlen auf Grundeis.

http://www.focus.de/regional/rheinland-pfalz/medien-dreyer-keine-einflussnahme-auf-swr-wegen-tv-debatte_id_5222452.html

Deutschmann
19.01.2016, 19:54
Gestern bei Hart aber Fair tönte es ,dass sich die Politiker angeblich nicht in die Informationspolitik der Medien einmischten. Heute beweisen SPD und Grüne das Gegenteil.

http://www.focus.de/regional/rheinland-pfalz/medien-dreyer-keine-einflussnahme-auf-swr-wegen-tv-debatte_id_5222452.html

Ja. Und jeder einigermaßen informierte weiß dass das großer Humbug ist.

Jodlerkönig
19.01.2016, 19:59

http://www.focus.de/regional/rheinland-pfalz/medien-dreyer-keine-einflussnahme-auf-swr-wegen-tv-debatte_id_5222452.htmlwenn das mal keine kapitulation ist! sieg für die afd!

Anita Fasching
19.01.2016, 19:59

Lumpenpack!
Die SPD ist wirklich das Letzte, selbst die Linken sind da bessere Demokraten.
Feigheit vor dem pol. Gegner, ich hoffe die Wähler strafen die Sozis richtig ab.

arnd
19.01.2016, 20:19
wenn das mal keine kapitulation ist! sieg für die afd!

Mit dieser Aktion haben die LinksGrünen Faschisten sich als Antidemokraten geoutet . Man kann nur hoffen ,dass die Wähler dies auch erkennen und ihr Kreuz an der richtigen Stelle machen . Die AfD ist die letzte Hoffnung für unser Land.

Deutschmann
19.01.2016, 20:24
Mit dieser Aktion haben die LinksGrünen Faschisten sich als Antidemokraten geoutet . Man kann nur hoffen ,dass die Wähler dies auch erkennen und ihr Kreuz an der richtigen Stelle machen . Die AfD ist die letzte Hoffnung für unser Land.

Deine Hoffnung in Ehren - nur werden wohl die wenigsten Wähler den Focus lesen. Und schon gar nicht online. Regional schon gar nicht. Diese Info wird also die wenigsten Wähler erreichen.

Jodlerkönig
19.01.2016, 20:24
Mit dieser Aktion haben die LinksGrünen Faschisten sich als Antidemokraten geoutet . Man kann nur hoffen ,dass die Wähler dies auch erkennen und ihr Kreuz an der richtigen Stelle machen . Die AfD ist die letzte Hoffnung für unser Land.die afd ist die letzte hoffnung....wenn es nicht schon zu spät ist. plumper und dümmer haben sich die rotgrünen noch nie dargestellt. auf dieser elefantenrunde wird womöglich die afd das vorherrschende thema sein.

arnd
19.01.2016, 20:26
Lumpenpack!
Feigheit vor dem pol. Gegner, ich hoffe die Wähler strafen die Sozis richtig ab.

Die Linken sind keinen Deut besser.
Würden die Verantwortlichen des SWR ihrem Auftrag als unabhängige Berichterstatter gerecht werden ,dann sollten sie halt auf die Teilnahme von SPD und Grünen verzichten und öffentlich äußern ,dass sie nicht erpressbar sind. Da sie dies aber nicht tun , ist klar wessen Geistes Kind die Verantwortlichen in den Medien sind und wem sie dienen.

arnd
19.01.2016, 20:32
Deine Hoffnung in Ehren - nur werden wohl die wenigsten Wähler den Focus lesen. Und schon gar nicht online. Regional schon gar nicht. Diese Info wird also die wenigsten Wähler erreichen.

Diese Info steht inzwischen auch in der "Welt" . Ich denke bei den Printmedien dreht sich langsam der Wind. Diese Medien werden nicht vom Beitragszahler alimentiert und die Auflagen werden weiter fallen ,wenn sie weiter den Etablierten nach dem Munde reden.

Erik der Rote
19.01.2016, 20:34
ich denke eher der ZDJ hat interveniert das die AfD nicht die Wahrheit zur Umvolkung sagen darf und SPD und Grüne sind beigesprungen und in den Medien tauchen dann nur diese auf !

der Staat hat ja schon seine Kettenhunde gegen die AfD losgeschickt bloß wegen der Schnelligkeit und der Flut der Umvolkung kommt man nicht hinterher den ganzen Widerstand gleichzeitig neiderzuschlagen !

mick31
19.01.2016, 20:35
Und die regen sich über Polen auf die Pharisäer???

Erst mal schön vor der eigenen Haustür kehren die Krüppel.

Shahirrim
19.01.2016, 20:36
Lumpenpack!

Und Merkel lacht sich eins!

Bestmann
19.01.2016, 20:38

Die AFD ist wie Du sagst die Hoffnung ,darum müssen Alle ex Nichtwähler und Zauderer
gewonnen werden zur Urne -nein nicht auf den Friedhof ,sondern an die Wahlurne zu gehen ,und der Politik der Zukunft eine Stimme geben .
20% und der Bundestag wird wieder zur Demokratie zurück kehren .
Gruß Bestmann

arnd
19.01.2016, 20:44
Die AFD ist wie Du sagst die Hoffnung ,darum müssen Alle ex Nichtwähler und Zauderer
gewonnen werden zur Urne -nein nicht auf den Friedhof ,sondern an die Wahlurne zu gehen ,und der Politik der Zukunft eine Stimme geben .
Gruß Bestmann

Das sehe ich auch so . Man kann nur hoffen ,dass die frustrierten Nichtwähler nicht nur jammern ,sondern ihren Arsch bei den nächsten Wahlen bewegen und das Kreuz an der richtigen Stelle machen.

arnd
19.01.2016, 20:47
Und Merkel lacht sich eins!

Merkel vergeht das lachen .Sie sieht ihre Felle davon schwimmen. Die betrogenen SPD und Grünen Wähler werden nicht zur CDU ,sondern zur AfD überschwenken.

Bestmann
19.01.2016, 20:51
Das sehe ich auch so . Man kann nur hoffen ,dass die frustrierten Nichtwähler nicht nur jammern ,sondern ihren Arsch bei den nächsten Wahlen bewegen und das Kreuz an der richtigen Stelle machen.

Nun ja Umfragen in Sachsen belegen ,das die Linke einiges an Zustimmung an die AFD abgeben wird .
In anderen Bundesländern müssen sich noch Politiker mit einer Aura finden um Wähler zu überzeugen .
Die Zeit drängt ,es ist fünf vor 12

Gruß und eine Gute .
Bestmann

Deutschmann
19.01.2016, 20:54
Merkel vergeht das lachen .Sie sieht ihre Felle davon schwimmen. Die betrogenen SPD und Grünen Wähler werden nicht zur CDU ,sondern zur AfD überschwenken.

Ich denke Merkel wird Kohls Amtszeit toppen. Und der hatte ganz andere "Gegner" innerhalb und außerhalb der Partei. Natürlich mit Hilfe der Medien. Kürzlich haben die in der verschissenen BILD das "Horrorszenario" durchgekaut wenn Deutschland die Grenzen schließen würde ....

Narrenschiffer
19.01.2016, 20:56
Merkel wird in letzter Zeit in der Lügenpresse in zunehmend unschönen Bildern gezeigt, z. B. diese hier:
5327253273

Früher hat man "schöne" (in Anbetracht des Ausgangsmaterials) Aufnahmen verwendet:

53274

Ein Anzeichen, dass die Stimmung kippt?

Kreuzbube
19.01.2016, 20:58
Ich denke Merkel wird Kohls Amtszeit toppen. Und der hatte ganz andere "Gegner" innerhalb und außerhalb der Partei. Natürlich mit Hilfe der Medien. Kürzlich haben die in der verschissenen BILD das "Horrorszenario" durchgekaut wenn Deutschland die Grenzen schließen würde ....

Droht dann der Weltuntergang?:?

Dayan
ADF!Wenn diie ins Parlament kommen dann wird es ernst mit der Demokratie!

arnd

Ich würde wetten ,dass Merkel dieses Jahr politisch nicht mehr überlebt . Sie wird abtreten müssen ,die eigenen Parteigenossen werden sie fallen lassen ,wie eine heiße Kartoffel. Merkel wird in vielen Ländern Europas und im eigenen Land für ihre idiotische Zuwanderungspolitik gehasst. Da werden auch die Schreiberlinge sie fallen lassen.

Deutschmann
19.01.2016, 21:01
Droht dann der Weltuntergang?:?

Wenn man der BILD glauben darf - der Untergang Deutschlands und Europas.

Deutschmann
19.01.2016, 21:02
Ich würde wetten ,dass Merkel dieses Jahr politisch nicht mehr überlebt . Sie wird abtreten müssen ,die eigenen Parteigenossen werden sie fallen lassen ,wie eine heiße Kartoffel. Merkel wird in vielen Ländern Europas und im eigenen Land für ihre idiotische Zuwanderungspolitik gehasst. Da werden auch die Schreiberlinge sie fallen lassen.

Bevor das passiert, wird die kurzerhand die Schließung der Grenzen veranlassen. So schnell wie seinerzeit den Atomausstieg.

FaustDick
Gruß Bestmann

Warum allen Dingen muss die blöde sogenannte Mitte gewonnen werden, die immer noch viel zu viel Angst davor hat als rechts zu gelten wenn sie die AfD wählt!

Bevor das passiert, wird die kurzerhand die Schließung der Grenzen veranlassen. So schnell wie seinerzeit den Atomausstieg.

Wird ihr auch nix mehr nützen; Merkel hat dieses Jahr fertig! Genauso wie die EU.

Cudi
ADF!Wenn diie ins Parlament kommen dann wird es ernst mit der Demokratie!

Was wird dann - nach deiner Meinung nach - großartiges passieren? Mit 8 - 10 % auf Landesebene im Osten und 4,2 % auf Bundesebene, sind sie trotzdem der letzte Arsch. Deine Logik möchte ich nicht haben. :D

arnd
19.01.2016, 21:08

In Puncto "Willkommenskultur" rudert die BILD inzwischen auch zurück.
Merkel hat versucht ihre falsche Griechenland/ Eurorettungspolitik vergessen zu machen ,als sie die Mutter Theresa der Flüchtlinge spielte . In Europa wird sie inzwischen von vielen Politikern für das entstandene Chaos verantwortlich gemacht . Nach Köln sind anscheinend auch einige der Willkommensgutmenschen sich der Tatsache bewusst geworden ,dass der Islam und eine demokratische Gesellschaft nicht kompatibel sind.

arnd
19.01.2016, 21:09

Damit würde sie ihre eigene Politik als falsch bezeichnen und müßte zurücktreten. Die "Mutti" kommt aus der Nummer nicht mehr raus.

Sathington Willoughby
19.01.2016, 21:13

...aber sich über die angeblich von der Regierung kontrollierte Presse in Ungarn und Polen aufregen.

Tja, das ist die Angst des Vampirs vor dem Spiegel.

Sathington Willoughby
19.01.2016, 21:13
Damit würde sie ihre eigene Politik als falsch bezeichnen und müßte zurücktreten. Die "Mutti" kommt aus der Nummer nicht mehr raus.

Doch, mit den Füßen voran.

Sathington Willoughby
19.01.2016, 21:15
Was wird dann - nach deiner Meinung nach - großartiges passieren? Mit 8 - 10 % auf Landesebene im Osten und 4,2 % auf Bundesebene, sind sie trotzdem der letzte Arsch. Deine Logik möchte ich nicht haben. :D

Jeder hat mal klein angefangen. Mit einer Parlamentariergruppe gibts erstmal Geld, was wichtig ist. Zudem kann man Erfahrung sammeln. Parteien, die in Parlamenten sitzen, werden auch eher gewährt. Zudem kann man Anträge stellen und Berichte einfordern.
Nur so geht es in einer Demokratie.

Kreuzbube
19.01.2016, 21:22

Wir haben also die Wahl zwischen verschiedenen Untergängen? Ich beschränke mich derweil auf den Sonnenuntergang.:)

Bestmann
20.01.2016, 00:55
Warum allen Dingen muss die blöde sogenannte Mitte gewonnen werden, die immer noch viel zu viel Angst davor hat als rechts zu gelten wenn sie die AfD wählt!

Wird ihr auch nix mehr nützen; Merkel hat dieses Jahr fertig! Genauso wie die EU.

Wenn es so kommt ,wäre doch Einiges gewonnen .
Gruß Bestmann

Heifüsch
20.01.2016, 01:53
Wir haben also die Wahl zwischen verschiedenen Untergängen? Ich beschränke mich derweil auf den Sonnenuntergang.:)

Ich ziehe die Merkeldämmerung vor...>ß´))

Heifüsch
20.01.2016, 01:57

Nun ja, die AfD wird in den Parlamenten das zur Sprache bringen, was die Einheitsparteien so gerne unter den Teppich kehren in ihrem Allparteienkonsens. Und das wird mindestens genauso interessant werden wie der Einbruch der Grünen damals ins etablierte Parteiensystem...>ß´))

Anita Fasching
20.01.2016, 06:12

So ganz stimmen deine Zahlen aber nicht, lt. der aktuellen Prognosen.
Im Osten hat die AfD 15% +-, und auch im Westen um die 10%, was natürlich in den verschiedenen Ländern variiert.
Im Bund derzeit 11%!

ich58
20.01.2016, 06:30
Hier im Südwesten freuen sich die Lesertrolle der Bad.Zeitung immer noch über den Wohlstand und erkennen im Faschingssuff nicht mal die nächste Laterne.Die alkoholbedingte Degeneration ist hier zu Hoch für vernünftiges Wahlverhalten.

Murmillo
20.01.2016, 06:30
In Puncto "Willkommenskultur" rudert die BILD inzwischen auch zurück.
...
Wegen der Eigendynamik, welche diese Sache inzwischen entwickelt hat, wird dies aber nichts mehr nützen ! Es sei denn, man schließt die Grenzen und bewacht sie auch dementsprechend .

... In Europa wird sie inzwischen von vielen Politikern für das entstandene Chaos verantwortlich gemacht ...
Zweifellos ist sie dies auch !
Aber ich verstehe nicht, warum man Österreichs Kanzler Faymann nicht genau so verantwortlich macht. Schließlich war die Grenzöffnung eine abgekartete Sache zwischen Merkel und ihm.

Bodenplatte
20.01.2016, 06:55
Man hört so gut wie nichts von dieser AFD Chefin. Bisschen komisch ist die schon, sicher ne Art Doppelagentin.

arnd
20.01.2016, 09:43
Man hört so gut wie nichts von dieser AFD Chefin. Bisschen komisch ist die schon, sicher ne Art Doppelagentin.

Dann schau mal auf die Facebookseite der AfD .Frauke Petry ist ständig auf Wahlkampfveranstaltungen . Von den Reschkemedien wird sie allerdings kaum erwähnt.

Maggie
27.01.2016, 12:57
Nun hat es sich die SPD Rheinland-Pfalz doch anders überlegt. Offenbar fürchtet man Nachteile bei den Wählerstimmen:

SPD hat eine neue Idee für die verkorkste TV-Debatte

Was für ein TV-Debatten-Murks in Rheinland-Pfalz: Erst droht Dreyer mit Boykott. Dann verzichtet der SWR auf die AfD, Julia Klöckner sagt ab. Und nun will die SPD die Regierungschefin zu Hause lassen.

Die SPD in Rheinland-Pfalz will Landeschef Roger Lewentz anstelle von Ministerpräsidentin Malu Dreyer in die TV-Debatte vor der Landtagswahl schicken. Nach Informationen des Mediendienstes kress.de und der Deutschen Presse-Agentur will die Partei einen entsprechenden Vorschlag vorlegen. Die Diskussionsrunde ist für den 10. März geplant. Die SPD nahm zunächst keine Stellung und kündigte für den Nachmittag ein Statement an...
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151518021/SPD-hat-eine-neue-Idee-fuer-die-verkorkste-TV-Debatte.html

DJ_rainbow
27.01.2016, 13:14
Nun hat es sich die SPD Rheinland-Pfalz doch anders überlegt. Offenbar fürchtet man Nachteile bei den Wählerstimmen:

Jetzt müsste die AfD nur noch erklären, dass sie sich mit Hochverrätern von Qualle Siggis Sharia-Partei nicht in eine Talkshow setzt, weil die MuKu-Psychopathen keine Demokraten sind.

Aus Dresden
27.01.2016, 14:06
Jetzt müsste die AfD nur noch erklären, dass sie sich mit Hochverrätern von Qualle Siggis Sharia-Partei nicht in eine Talkshow setzt, weil die MuKu-Psychopathen keine Demokraten sind.

Wie so sollte die SPD sich fürchten, sie verliert den MP Posten doch sowieso und wird Partner der CDU in einer Groko und die AfD wir auf den Oppositionsbänken Platz nehmen egal ob mit oder ohne Elefantenrunde.

Maggie
27.01.2016, 17:46

Gut! :dg:

Maggie
27.01.2016, 17:48
Wie so sollte die SPD sich fürchten, sie verliert den MP Posten doch sowieso und wird Partner der CDU in einer Groko und die AfD wir auf den Oppositionsbänken Platz nehmen egal ob mit oder ohne Elefantenrunde.

Ja, mit in die Regierung wird die AfD nicht kommen, da mach ich mir auch keine Illusionen...

derNeue
27.01.2016, 21:59
Gerade nette Gesindelrunde in der ARD. Der verbitterte Henkel macht Werbung für die Alfazombies. Petry redet Klartext aber zu schnell. Zwei Hackfressen von der SPD . Gabriel, Stegner: wenn so mein Hund aussehen würde,müßte ich ihn erschießen"). Der einzig vernünftige Köppel kann den Wahnsinn gar nicht fassen.
http://www.daserste.de/live/index.html

Alexandermerow
29.01.2016, 10:00
Gestern bei Hart aber Fair tönte es ,dass sich die Politiker angeblich nicht in die Informationspolitik der Medien einmischten. Heute beweisen SPD und Grüne das Gegenteil. Soviel zum Demokratieverständnis dieser Politiker.

So lief es schon immer in diesem System. Unliebsame Strömungen werden seit Jahrzehnten durch Medienhetze und Rufmordkampagnen mundtot gemacht. Wenn das nicht hilft, dann wird verboten. Wer tatsächlich nach wie vor glaubt, dass wir in einer "Demokratie" leben, der sollte sich echt die Birne untersuchen lassen. Inzwischen wird dieses System aber immer aggressiver und unterdrückt "unkorrekte" Meinungen immer offener - so bekommen es die Leute zumindest verstärkt mit.

Bruddler
30.01.2016, 07:28
Lumpenpack!
Bevorstehende Landtagswahlen in Ba-Wü, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Hessen...

Heute im Radio:
SPD und Grüne wollen nun doch an den polit. Diskussionsrunden ("Elefantenrunden") teilnehmen - warum ?

SPD und Grüne wollen die AfD "stellen" und "entlarven"...

Bin mal gespannt, wer wen "stellen" und "entlarven" wird... :pfeif:

derNeue
30.01.2016, 07:46
Bevorstehende Landtagswahlen in Ba-Wü, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Hessen...

Heute im Radio:
SPD und Grüne wollen nun doch an den polit. Diskussionsrunden ("Elefantenrunden") teilnehmen - warum ?

Die Angst, selber "gestellt und entlarvt" zu werden, hat ja gerade die Weigerung verursacht, mit der AfD zu diskutieren.
Nur haben die Linksparteien mittlerweile gemerkt, daß sie sich damit mehr schaden als nützen. Daher die Kehrtwende. Ich vermute allerdings, das Kind ist schon ziemlich tief in den Brunnen gefallen.

Und wenn die Reschke Sender noch so viele handverlesene Claqeure gegen die AfD ins Studio holen und wenn die gesamte Medienmeute einhellig am nächsten Tag gegen gegen den AfD-Vertreter anschreibt: ich bin ziemlich sicher, daß mit jedem AfD-Politiker, der im Fernsehen auftritt, egal welchem, neue Wähler für diese Partei hinzukommen.

Bruddler
30.01.2016, 07:50
Die Angst, selber "gestellt und entlarvt" zu werden, hat ja gerade die Weigerung verursacht, mit der AfD zu diskutieren.
Nur haben die Linksparteien mittlerweile gemerkt, daß sie sich damit mehr schaden als nützen. Daher die Kehrtwende. Ich vermute allerdings, das Kind ist schon ziemlich tief in den Brunnen gefallen.

Haben sich SPD und die Grünen inzwischen Mut angesoffen ? :hmm:

derNeue
30.01.2016, 07:51
Haben sich SPD und die Grünen inzwischen Mut angesoffen ? :hmm:

Das ist der "Mut der Verzweiflung".
:D

Bruddler
30.01.2016, 07:59
Das ist der "Mut der Verzweiflung".
:D

"Gemeisam sin wir stark, gemeisam geng die AfD....hicks" :freunde::prost:

derNeue
30.01.2016, 14:33
Bürgermeister Jens Müllers Emfehlung an weibliche Mitbürger:

"Man kann auch einen anderen Fußweg zu der Turnhalle nutzen, der nicht an dem Objekt vorbei führt!"

Entsetzen und Empörung im Saal:

https://www.youtube.com/watch?v=vI1Mwm3vKR0

pixelschubser
30.01.2016, 14:41

"Man kann auch einen anderen Fußweg zu der Turnhalle nutzen, der nicht an dem Objekt vorbei führt!"

Was für eine Drecksau!

Schwabenpower
30.01.2016, 14:43

Damit gibt er aber zu, daß die "Flüchtlinge" gefährlich und kriminell sind

Anita Fasching
30.01.2016, 17:32

Heute im Radio:

Eine sehr oppurtune Entscheidung.
Nachdem das Lumpenpack dachte, mit ihrer Entscheidung zu punkten, den pol. Gegener zu ignorieren bzw. in eine derart böse Ecke zu stellen, der eine gemeinsame Diskussion unmöglich macht, aber der mündige Bürger dies abstrafte, nun also die Kehrtwende.
Ich hoffe dennoch, der Bürger hat dieses obermiese Manöver der etablierten Versager nicht vergessen.

mick31
31.01.2016, 06:13

Oder in Burka.
Eine Schande unsere Politiker.

Aus Dresden
31.01.2016, 07:55

Heute im Radio:

Muß man sie noch nach den Äußerungen von Petry stellen oder entlarfen ?
Das haben sie zur Genüge selbst getan.

Bruddler
31.01.2016, 10:22
Muß man sie noch nach den Äußerungen von Petry stellen oder entlarfen ?
Das haben sie zur Genüge selbst getan.

Man muss noch den genauen Zusammenhang ihrer Äußerungen klarstellen.

Petry: Ich weiß genau, dass Sie mich zur Schlagzeile "Petry will Grenzzäune errichten" provozieren wollen.
Wir wollen nur wissen, wie Ihr Plan aussieht. Wie sieht er aus?
Petry: Wir müssen natürlich genügend Bundespolizisten einsetzen und dürfen Zurückweisungen nicht scheuen. Dies muss notfalls auch mit Grenzsicherungsanlagen durchgesetzt werden.
Wie hoch sollen die Zäune sein?
Petry: Sie können es nicht lassen! Schauen Sie doch mal nach Spanien. Die haben auch hohe Zäune.
Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?
Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.
Und wenn er es trotzdem tut?
Petry: Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.
Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?
Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.
Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?
Petry: Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.

Lichtblau
31.01.2016, 22:26

Du fällst ja auf jeden trick rein.
Systeme simulieren immer ihre opposition um den widerstand kontrollieren zu können.

Siegfriedphirit
01.02.2016, 09:39
... weil sie Angst haben in einer offenen und direkten Konfrontation die schlechteren Argumente zu haben und gegenüber der AfD alt aus zu sehen. Deren einfältiges Gelaber von Menschlichkeit und unsere Wirtschaft braucht die Zuwanderung....
Menschlichkeit kann man vor Ort leisten , in denen man die Staaten unterstützt, die rund um die Kriegsgebiete Flüchtlingslager eingerichtet haben. Da käme die Hilfe auch den wirklich Bedürftigen zu gute, die nicht mehr zur langen Flucht die Kraft und das Geld haben. Die Industrie wird zukünftig noch mehr Jobs abbauen. Die industrielle Revolution 4.0 würde unlängst von der Wirtschaft verkündet. Das könnte nach Schätzung 18 Millionen Jobs in Westeuropa kosten. Also die Argumente von SPD und Grünen sind doch absoluter Quark - wobei der noch nahrhafter ist.
Die haben keinen Plan und auch keinen wirklichen Durchblick und labern von Menschlichkeit und demographische Strukturveränderungen, die die Zuwanderung braucht... dummes Zeug! Hilfe dort, wo sie am nötigsten gebraucht wird - in den Flüchtlingslagern rund um Syrien. Beendigung des Krieges politisch mehr unterstützen. Und die Industrie braucht wahrlich nicht Millionen von zusätzlichen Arbeitskräften-schon gar nicht aus Syrien -von denen sind gerade mal 5% zur Einstellung geeignet. Jeder Hatz4 Empfänger(mehrere Millionen) über 50 zig wäre besser zur Arbeit geeignet als ein jünger syrische Analphabet. Der Rest wird uns für immer auf der Tasche liegen - dazu kommen noch die Spannungen, welche die fremde Kultur und Religion mitbringen werden.
Also mit welchen Argumenten könnten die SPD und die Grünen punkten? Also zieht man lieber den Schwanz ein. Begründung wie gehabt- die AfD steht zu weit in der Nazi Ecke.

Dornröschen
01.02.2016, 09:54
Ich achte nur noch darauf wann ich Politiker in der deutschen Öffentlichkeit sehe.

Wenn die nur noch über die Medien zu sehen sind, weiß ich die haben sich abgesetzt und es geht los.

Alles andere sind für mich Nebelkerzen. Die wissen, daß sie nicht mehr gewählt werden, dann ist das Verfallsdatum für die abgelaufen.

KuK
01.02.2016, 10:24
Interessant auch die Ausführungen von Dr. Walter Lübcke:

„… es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen.“

Sowas ist ein Regierungspräsident in osthessischen Kassel.

http://osthessen-news.de/n11514166/regierungspräsident-lübcke-im-fokus-drohmails-nach-bürgerversammlung.html

cajadeahorros
01.02.2016, 10:28
Demokratischer Humor:

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/12642544_948240925261930_543523897357934446_n.jpg? oh=4f83933fd23f27ee99bc67c6a4e1cbe9&oe=57412D10

Deutschmann
01.02.2016, 10:35
Demokratischer Humor:

...

Und wo bleibt jetzt der "demokratische" Aufschrei?

Frontferkel
01.02.2016, 10:55
Demokratischer Humor:

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/12642544_948240925261930_543523897357934446_n.jpg? oh=4f83933fd23f27ee99bc67c6a4e1cbe9&oe=57412D10
" Wer Wochen oder Monatelang " unterwegs ist , muss natürlich zuerst an seine Körperpflege denken . :ironie:

Tutsi
01.02.2016, 11:20
Interview mit Uhl von der CSU:

http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlingspolitik-uhl-afd-aeusserungen-sind-rechtswidrig.694.de.html?dram:article_id=344196

Der CDU-Innenpolitiker Bosbach zum Beispiel, der lehnt es ab, dem Verfassungsschutz Vorgaben zu machen. - Am Telefon ist Hans-Peter Uhl von der CSU, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages, davor lange Jahre innenpolitischer Experte der Union. Guten Morgen, Herr Uhl.
Hans-Peter Uhl: Guten Morgen, Frau Kaess!
Kaess: Herr Bosbach sagt, wer beobachtet werde, das entscheide der Verfassungsschutz selbst. Ist die Forderung von Sigmar Gabriel nicht gerechtfertigt?
Uhl: Ja, so ist es auch. Herr Bosbach hat recht und auch Herr Clement hat in seiner Darstellung vollkommen recht. Wenn eine Äußerung gefallen ist wie die der Vorsitzenden Petry, dann muss man erst mal mit der Äußerung korrekt umgehen und sie bewerten. Sie ist völlig indiskutabel. Es ist rechtswidrig, was sie fordert oder ins Gespräch bringt. Es wäre absolut unverhältnismäßig, mit dem Schusswaffengebrauch auf illegale Migration zu reagieren. Das weiß jeder Bundespolizist, das weiß jeder Jurist, egal wo er tätig ist. Das ist das eine. Da braucht man gar nicht drüber reden. Das ist rechtswidrig, was sie vorschlägt. Die Frage, die sie jetzt gestellt haben, ist eine völlig andere. Ob die ganze Partei AfD wegen dieser Äußerung eine verfassungswidrige Organisation ist, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden muss, um sie möglicherweise danach vielleicht sogar noch zu verbieten, das ist ja eine völlig andere Frage, und da bin ich auch der Meinung, das ist die Aufgabe des Verfassungsschutzes zu klären, ob die freiheitlich-demokratische Grundordnung möglicherweise sogar gewaltsam durch die AfD in Gefahr gebracht wird.

http://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html

http://www.deutschlandfunk.de/informationen-am-mittag.1765.de.html

Interview Hajo Funke (FU Berlin): Nutzt die Verrohung der Debatte der AfD?

Flüchtlingsdebatte - Berliner Diskussion

Dornröschen
02.02.2016, 07:25
Die Afd demontiert siich gerade selbst, jetzt soll Petry abgeschossen werden. Die Infiltranten sind schon innerhalb am Werk.

Reilinger
02.02.2016, 07:35
Ich achte nur noch darauf wann ich Politiker in der deutschen Öffentlichkeit sehe.

Wenn die nur noch über die Medien zu sehen sind, weiß ich die haben sich abgesetzt und es geht los.

Alles andere sind für mich Nebelkerzen. Die wissen, daß sie nicht mehr gewählt werden, dann ist das Verfallsdatum für die abgelaufen.

Ja, die werden die Dinge weiter eskalieren, bis es zu ersten Straßenschlachten kommt. Dann wird die Keule ausgepackt und scharf geschossen. Natürlich auf Deutsche. Dagegen hat bekanntlich niemand etwas.

Gärtner
02.02.2016, 08:29

Der demokratische Aufschrei Helldeutschlands findet im Reschke-TV statt, wenn die gute Dame eine direkte Linie von Auschwitz zu Pegida zieht. Sudel-Edel ohne Bart:

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-58075.html

sunbeam
02.02.2016, 08:30
Der demokratische Aufschrei Helldeutschlands findet im Reschke-TV statt, wenn die gute Dame eine direkt Linie von Auschwitz zu Pegida zieht. Sudel-Edel ohne Bart:

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-58075.html

Heijeijei, Auschwitz in direkter Linie zu Pegida, mein lieber Scholli.

Bolle
02.02.2016, 15:08

Einer meldet sich mal zu Wort:

Debatte um AfD

Armseliger Umgang mit politischem Gegner

Von Christian Schüle

Warum, um Himmels Willen, sollte man die AfD boykottieren und somit aufwerten? Die Dämonisierung dieser Partei ist ein dummer, ärgerlicher und vermeidbarer Fehler. Man kann die Vertreter der "Alternative für Deutschland" widerlich finden, zweifelsohne. Aber wer raffiniert an den ideologischen Randzonen von Dunkeldeutschland entlang surft, ist deswegen noch nicht kriminell oder antidemokratisch.
Vielleicht repräsentiert die AfD den "rechten Rand", ja. Aber dieser Rand ist nun einmal da, er ist Teil der Gesamtgesellschaft, ob es den Nicht-Rechten passt oder nicht. Womöglich versammelt die AfD dieser Tage aber auch jene Enttäuschten, Besorgten und Entsetzten hinter sich, die bislang den mittlerweile inhaltlich nahezu entkernten Alt-Parteien vertraut haben. Dann wäre der Kampf gegen die AfD ein eitles Ringen der Verschmähten mit ihrer eigenen narzisstischen Kränkung.
Millionenfacher Bürgerfrust zwischen den Rändern und eben auch in der Mitte der Gesellschaft, ist ja kein Kinkerlitzchen, und nicht jeder, der unkontrollierte Landesgrenzen für rechtswidrig erachtet und mit kultureller Fremdheit persönliche Probleme hat, ist ein rechtsradikaler Rassist. Solcherart dämliche Simplifizierung funktioniert bei hochkomplexen Sozialverhältnissen nicht mehr.
Es zeigt sich in diesen erregten Tagen auf verstörende Weise die Unzulänglichkeit unserer Eliten, mit "rechts", mit Ordnungsverlust-Gefühlen und lange erfolgreich ignorierten National-Sehnsüchten klug und verantwortungsvoll umzugehen.

Eliten reagieren auf Bürgersorgen unzulänglich
In einer liberalen Demokratie kann und darf man selbst extreme Weltbilder nicht verbieten. Geisteshaltungen lassen sich nur durch Erklärung, Aufklärung und Erziehung verändern. Pardon, aber: Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden. Das muss schon für alle gelten, sonst wäre Freiheit ja eine Farce!
Eigentlich müssten sich die AfD-Leute nur entspannt zurücklehnen und abwarten. Wer sie hyperventilierend dämonisiert oder sich ihnen entzieht, hat das Spiel bereits verloren.

http://www.deutschlandradiokultur.de/debatte-um-afd-armseliger-umgang-mit-politischem-gegner.1005.de.html?dram:article_id=344272