PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. Fassung meines Konzepts zu einer Weltdemokratie



Seiten : 1 [2]

Hrafnaguð
10.02.2016, 20:35
Es wird nie und nimmer eine Weltregierung geben, so was sind Phantastereien von Schöngeistern, die nichts sinnvolles mit ihrer Zeit anzufangen wissen und sich deshalb die Welt ein wenig zurecht träumen.
Es wird auch niemals eine vollkommen friedliche Gesellschaft geben, weil die Aggression eine von unseren starken Antriebsfeder ist, die uns den Fortschritt erst ermöglicht hat. Ohne Aggression würden die Menschen wahrscheinlich nicht mehr darstellen, als ein Leguan, der den ganzen Tag vor sich hin dämmert und damit voll und ganz zufrieden ist, einfach nur da zu sein.
Ein praktische Beispiel kann ich auch gleich mitliefern. Frauen sind in der Regel nicht so aggressiv wie Männer und das wirkt sich auch direkt auf deren Innovation in der Technik und Wissenschaft aus. Frauen haben in der gesamten Menschheitsgeschichte so gut wie nichts zum technischen und wissenschaftlichen Fortschritt beigetragen. Würde alle Menschen so friedfertig und kommunikativ sein wie Frauen, dann würden wir auch heutzutage zufrieden auf irgendwelche Bäume herumhängen und auf Ästchen kauen.


Für das menschliche Dasein sind starke Gegensätze notwendig, ja lebenswichtig, weil wir von diesen Gegensätzen angetrieben werden wie von Peitschen, die uns zwingen besser und stärker zu sein, als unsere Konkurrenten. Und weil wir diese Gegensätze brauchen, die für unsere Art bestimmend sind, streben wir immer wieder an, in kleinen egoistischen homogenen Gruppen (Horden, Meute, Vereine etc.) zu leben, um uns mit Gleichgesinnten und unseren Kumpanen uns an unseren Siegen und Raubzügen zu erfreuen.
Kurz gesagt, mit der Soziologie lässt sich sehr gut erklären, was geht und was nicht geht. Was nicht geht ist die „Weltregierung, was geht ist der kleine Egoismus der Horde, der tief und fest in uns alle drinnen steckt.


Weltregierung? Ja, könnte klappen. Zumindest ist es in Arbeit, bzw gewisse Kreise wollen das.
Aber nicht so wie mrworlddemocracy das gerne hätte. Wenn diese Gestalten ans Ziel kommen sollten, dann wird der Strangersteller
in einem dystopischen Alptraum aufwachen der ne Mischung aus "Brave New World" und "1984" sein wird aber beides noch um Längen toppt.
Gott behüte uns davor!

ABAS
11.02.2016, 14:16
Weltregierung? Ja, könnte klappen. Zumindest ist es in Arbeit, bzw gewisse Kreise wollen das.
Aber nicht so wie mrworlddemocracy das gerne hätte. Wenn diese Gestalten ans Ziel kommen sollten, dann wird der Strangersteller
in einem dystopischen Alptraum aufwachen der ne Mischung aus "Brave New World" und "1984" sein wird aber beides noch um Längen toppt.
Gott behüte uns davor!

Na ja! Man sollte sich grundsaetzlich bewusst sein das die Spezies
der Menschen genauso am Weltwirtschaftswachstum durch seine
Existenz beitragt wie die Spezies der Schweine im Verlaufe ihrer
Entwicklung vom verfressenen Ferkel bis zum Schlachtschwein.

Die Menschen tragen nicht nur zu Lebzeiten sondern selbst durch
ihren Tod noch zur Steigerung des Bruttosozialproduktes, genau
wie es bei Schweinen der Fall ist! Haha!

Rookie
11.02.2016, 14:55
Also in einem gebe ich Dir bedingunslos recht.....Bildung ist das absolut einzigste, dass die heutige Situation bessern könnte und die dadurch erfolgende Entwicklung aller Länder, für einen besseren Standard.
Sprich, eine Weltweite Entwicklung und Hebung des Lebensstandards ist nicht nur wünschenswert, sondern zwingend notwendig.

Allerdings ist diese Weltdemokratie, so wie beschrieben, schon doch eher eine Diktatur, da nur wieder einer vorgegebene Linie zu folgen ist, ohne eine individuelle Meinung (pro Landstrich anders geartet) zu berücksichtigen.

Wo ich Dir nicht recht gebe, ist das, dass Deine Weltdemokratie mit erneuerbaren Energien nicht funktionieren wird.
Entwicklung zu einem Lebensstandard, wie Du beschreiben, wird und kann mit Erneuerbaren nicht funktionieren, da Deine Welt auf hohem Lebensstandard aufgebaut ist, der wiederum benötigt u.a. Industrie und modernste Technik in allen Bereichen, und dafür hat z.B. Solarenergie eine zu geringe Energiedichte. Auch ist der Strom aus Wind, Solar und Biogas zu wechselhaft.

Da würde ich Dir doch empfehlen, wenn Du Dein neues Reich schon auf Forschung und Wissenschaft aufbaust, Dir die Kernenergie nochmal vornimmst, und dort weiterforscht, Fusion etc., damit irgendwann das Problem des Abfalls Beseitigt werden kann.
Dann kann man auch mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der Strom ist effizient mit hoher Energieflußdichte und sauber (wenn man vom Abfall absieht).
Außerdem werden keine "seltenen" Metalle zur Herstellung von Solarzellen oder Windrädern benötigt, die ja wiederum die Umwelt verschandeln und teilweise die Flora und Fauna empfindlich stören.