PDA

Vollständige Version anzeigen : Demokratieverständnis bei CDU: Klappe halten!

Bettmaen
19.01.2016, 09:02
Harte Worte

Klöckner geht im Asylstreit auf Merkel-Kritiker los: „Einfach mal Klappe halten“

Bundeskanzlerin Angela Merkel muss wegen ihrer Flüchtlingspolitik viel Kritik aus den Reihen ihrer eigenen Partei einstecken. Doch nun erhält sie Rückendeckung von der CDU-Spitze. Ihre Partei-Vize Julia Klöckner weist Merkels Gegner mit harschen Worten zurecht.

In der Flüchtlingskrise wächst der Druck auf Kanzlerin Angela Merkel. Auch in ihrer eigenen Partei erntet die Kanzlerin viel Kritik für ihren Kurs. Doch führende CDU-Politiker stellen sich hinter Merkel und haben nun die Kritiker scharf zurechtgewiesen. CDU-Vize-Chefin Julia Klöckner hat eine deutliche Botschaft für die Gegner von Merkels Flüchtlingspolitik: „Einfach mal die Klappe halten“, sagte Klöckner, die CDU-Spitzenkandidatin bei der Landtagswahl in Rheinland Pfalz ist.
Der eine Blockparteienchef (SPD, Gabriel) bezeichnet Gegner der Umvolkung als Pack und ist sauer, weil er nicht mit 99% der Delegiertenstimmen gewählt wurde.

Die andere Blockparteienchefin quakt ständig "Wir schaffen das!" - und meint: ihr macht das!

Eine Provinzchefin der Blockparteien wiederum kanzelt Kritiker ab, weil sie es wagen, den Flüchtlingsirrsinn zu kritisieren.

Diese Kritiker verdienen in der Tat Kritik - nämlich, weil sie immer noch in der CDU sind und keinen Widerstand gegen unsere Verdrängung in Reservate organisieren. Köln ist erst der Beginn!

Es ist genug geredet worden! Handeln ist gefragt, wenn wir als Volk nicht im Eiltempo zur drangsalierten Minderheit im eigenen Land werden sollen.

Andere Unterstützer von Merkel pflichten Glöckner bei: Offene Kritik gefährde den Erfolg bei den kommenden Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt. Nach der Bestätigung von Merkels Politik auf dem Parteitag in Karlsruhe, sei Kurshalten angesagt.
Es geht also um Wahlen und vor allem Posten, nicht etwa um die Zukunft unseres Volkes. Was für ***Beleidigung***!

http://www.focus.de/politik/videos/harte-worte-einfach-mal-klappe-halten-kloeckner-keilt-gegen-merkel-kritiker_id_5219938.html

Nachbar
19.01.2016, 09:09
Ich schrieb einst schon, das Lebens- und Wertegefühl Demokratie lige nicht jedem Menschen/Volk im Blute.

Jodlerkönig
19.01.2016, 09:11
ich würde die klöckner gerne in einem mature-sado-maso streifen sehen.

Stanley_Beamish
19.01.2016, 09:19
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bundeskanzlerin-angela-merkel-l-cdu-und-die-parteivorsitzende-der-cdu-in-rheinland-pfalz-julia-kloe-50286497-44201146/3,w%3D650,c%3D0.bild.jpg

Wie konnte es geschehen, dass sich unser politisches Führungspersonal nur noch aus behandtaschten Weibern zusammensetzt?

KatII
19.01.2016, 09:22
ich würde die klöckner gerne in einem mature-sado-maso streifen sehen.

Klappe halten, Sklave!

http://www.wertewandelblog.de/wp-content/uploads/2015/09/urn-newsml-dpa-com-20090101-150723-99-04447-large-4-3.jpg

KatII
19.01.2016, 09:23
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bundeskanzlerin-angela-merkel-l-cdu-und-die-parteivorsitzende-der-cdu-in-rheinland-pfalz-julia-kloe-50286497-44201146/3,w%3D650,c%3D0.bild.jpg

Wie konnte es geschehen, dass sich unser politisches Führungspersonal nur noch aus behandtaschten Weibern zusammensetzt?
Die Große Verschwulung hat stattgefunden. (s. A. Pirincci)

Esreicht!
19.01.2016, 09:24
Ich frage mich schon länger, warum Klöckner und auch Kauder so völlig kritiklos an der Merkel kleben, Kellerleichen jedenfalls traue ich beiden nicht zu.Vermutlich einfach nur dämlich......

kd

Bettmaen
19.01.2016, 09:26
[/IMG]

...die der (ganzen) Welt ein freundliches Gesicht zeigen! ( Merkels Rechtfertigng zur Kritik an ihrer Flüchtlingspolitik).

Ja, wie konnte es geschehen? Antwort: Umerziehung der Deutschen zu Schlappschwänzen, die sich von schwanz- und rückgratlosen Ostküstenmarionetten in den Abgrund führen lassen!

Bettmaen
19.01.2016, 09:28
Ich frage mich schon länger, warum Klöckner und auch Kauder so völlig kritiklos an der Merkel kleben, Kellerleichen jedenfalls traue ich beiden nicht zu.Vermutlich einfach nur dämlich......

kd
Das politische Personal ist handverlesen und wird in den Hinterzimmern Washingtons, Londons und Tel Avivs ausgewählt. Wir haben die freie Marionettenwahl.

Esreicht!
19.01.2016, 09:43
Das politische Personal ist handverlesen und wird in den Hinterzimmern Washingtons, Londons und Tel Avivs ausgewählt. Wir haben die freie Marionettenwahl.

Schon klar, nur äußerte ja schon bereits die Ostküste(NYT) ihren Unmut über Merkels Flüchtlingspolitik

Ja ich fände es toll, wenn dann die beiden bei Unstimmigkeiten mit ihren Handtaschen aufeinander losgehen,von simplen Verbalinjurien begleitet so wie nachfolgende Dame:D

Nach neuem Haarschnitt
Frau schlägt Friseurin mit Handtasche

Wegen der gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung einer Friseurin hat das Kölner Amtsgericht am Donnerstag eine 43-jährige Kölnerin zu 900 Euro Geldstrafe verurteilt. Die Frau hatte sich einen neuen Haarschnitt gegönnt und war nach dem Blick in den Spiegel arg enttäuscht. Aus Wut über die angeblich „völlig unmögliche Frisur“ hatte die Kundin die Frisörin daraufhin als „blöde Kuh“ beschimpft und ihr dann zweimal mit der Handtasche auf den Kopf geschlagen.

http://www.ksta.de/koeln/nach-neuem-haarschnitt-frau-schlaegt-friseurin-mit-handtasche,15187530,12519820.html

kd

Bettmaen
19.01.2016, 09:49
Schon klar, nur äußerte ja schon bereits die Ostküste(NYT) ihren Unmut über Merkels Flüchtlingspolitik.[...]
Das ist nur das alte Good-Cop/Bad-Cop-Spiel.

Die politischen Eliten der USA wissen, was sie an der BRD haben. Die USA setzen den Nahen Osten in Flammen - die BRD zückt sofort das Portmonnaie und bietet sich als humanitäre Hure an, die jeden nimmt, der vor USraels Politk wegläuft.

Aus Dresden
19.01.2016, 09:54
Der eine Blockparteienchef (SPD, Gabriel) bezeichnet Gegner der Umvolkung als Pack und ist sauer, weil er nicht mit 99% der Delegiertenstimmen gewählt wurde.

Die andere Blockparteienchefin quakt ständig "Wir schaffen das!" - und meint: ihr macht das!

Eine Provinzchefin der Blockparteien wiederum kanzelt Kritiker ab, weil sie es wagen, den Flüchtlingsirrsinn zu kritisieren.

Diese Kritiker verdienen in der Tat Kritik - nämlich, weil sie immer noch in der CDU sind und keinen Widerstand gegen unsere Verdrängung in Reservate organisieren. Köln ist erst der Beginn!

Es ist genug geredet worden! Handeln ist gefragt, wenn wir als Volk nicht im Eiltempo zur drangsalierten Minderheit im eigenen Land werden sollen.

Es geht also um Wahlen und vor allem Posten, nicht etwa um die Zukunft unseres Volkes. Was für ***Beleidigung***!

http://www.focus.de/politik/videos/harte-worte-einfach-mal-klappe-halten-kloeckner-keilt-gegen-merkel-kritiker_id_5219938.html

Gestatte das ich einiges richtig stelle :
Gabriel hat diesen Ausspruch "Pack" im Zusammenhang mit der Ausschreitungen in Heideau getätigt !
Irgendwie hatte er Recht in dem Zusammenhang oder verteitigt hier Einer diese Chaoten ?

Schlummifix
19.01.2016, 09:56
Abstruses Affentheater: Die CDU-"Abgeordneten" unterschreiben Briefe pro-Merkel und contra-Merkel.
Also eine Art Petitionen. Das ist wohl das Eingeständnis, als Abgeordneter nicht das Geringste zu melden zu haben.

Absurder gehts kaum noch.

Etwa 50 der 310 Abgeordneten von CDU und CSU schlossen sich bis Montagabend in Berlin einer Unterschriftenaktion gegen den Kurs Merkels an.

Der CDU-Abgeordnete Martin Patzelt dagegen sagte, er habe auf seinen Unterstützungsbrief für Merkel von gut 40 Kollegen positive Rückmeldungen erhalten.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article151167985/Dobrindt-spricht-von-einem-Pakt-gegen-Deutschland.html

Schlummifix
19.01.2016, 10:03
Man muss sich das mal vorstellen, die gewählten Abgeordneten des deutschen Bundestags machen jetzt "Unterschriftenaktionen".
Dabei gehört das ganze Flüchtlingsthema, das die Diktatorin an sich gerissen hat, eindeutig zur Verhandlung ins Parlament !

Ex-Verfassungsrichter wirft Merkel Selbstermächtigung vor:

"In unserer repräsentativen Demokratie liegen alle wesentlichen Entscheidungen – gerade auch solche mit Auswirkung auf das Budget – in den Händen der vom Volk gewählten Abgeordneten", so Bertrams mit Hinweis auf Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts zum Parlamentsvorbehalt für den Einsatz bewaffneter deutscher Truppen im Ausland. Ohne parlamentarische Zustimmung dürfe es solche Einsätze nicht geben. "Kann also schon die Entsendung einiger Hundert Soldaten nach Mali nur mit Zustimmung des Bundestags erfolgen, dann ist diese erst recht erforderlich, wenn es um die Aufnahme Hunderttausender Flüchtlinge geht", so Bertrams.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150947586/Merkels-Alleingang-war-ein-Akt-der-Selbstermaechtigung.html

elas
19.01.2016, 11:16

Es geht nicht um Wahlen sondern um die Erhaltung der Partei-Pfründe Deutschland auszunehmen wie eine Melkkuh durch diese deutschfeindlichen Politbonzen.

Filofax
19.01.2016, 11:28
Das ist nur das alte Good-Cop/Bad-Cop-Spiel.

Die politischen Eliten der USA wissen, was sie an der BRD haben. Die USA setzen den Nahen Osten in Flammen - die BRD zückt sofort das Portmonnaie und bietet sich als humanitäre Hure an, die jeden nimmt, der vor USraels Politk wegläuft.

Mein Gott bist Du ein Spinner.

Da wird es dann auch um so verständlicher, warum die "Merkelbande" unser Land so herunterwirtschaften kann, wer solche clownhaften Gegner hat (von Washington aus gelenkt lol), der braucht sich wirklich nicht zu fürchten...

-jmw-
19.01.2016, 11:36
Daher: Abgeordnete nur noch auslosen, nicht mehr wählen!

RoyalTS
19.01.2016, 11:37
Man muss sich das mal vorstellen, die gewählten Abgeordneten des deutschen Bundestags machen jetzt "Unterschriftenaktionen".
Dabei gehört das ganze Flüchtlingsthema, das die Diktatorin an sich gerissen hat, eindeutig zur Verhandlung ins Parlament !

Ex-Verfassungsrichter wirft Merkel Selbstermächtigung vor:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150947586/Merkels-Alleingang-war-ein-Akt-der-Selbstermaechtigung.html

Was du nur hast, schließlich kriegt die jetzt auch mal wieder einen Brief, anstatt immer nur SMS oder Twitter-Nachrichten, das dumme daran ist nur wir bezahlen die Zustellung an Honeckers Nichte.

RoyalTS
19.01.2016, 11:38
Daher: Abgeordnete nur noch auslosen, nicht mehr wählen!

Juhu wir spielen Losbude, aber hoffentlich ist das nicht so wie an einer richtigen Losbude, da ziehst du fast nur Nieten.

-jmw-
19.01.2016, 11:45
Juhu wir spielen Losbude, aber hoffentlich ist das nicht so wie an einer richtigen Losbude, da ziehst du fast nur Nieten.
Du meinst also, das Volk bestehe fast nur aus "Nieten" - solle aber wählen dürfen? Das ergibt für mich wenig Sinn, muss ich sagen.

Neugier72
19.01.2016, 11:46
Gabriel hat diesen Ausspruch "Pack" im Zusammenhang mit der Ausschreitungen in Heideau getätigt !
Irgendwie hatte er Recht in dem Zusammenhang oder verteitigt hier Einer diese Chaoten ?
Also bei deinem geistigen Dünnschiss mus man vor dem Tippen wirklich die Luft kurz anhalten.
Nimmst du bitte einfach zur Kenntnis das es eines Vizekanlers absolut unwürdig ist Bürger derart zu beschimpfen? Und warst du als "AusDresden" vorort um da überdies beifällig zum Begriff "Pack" zu applaudieren?

FranzKonz
19.01.2016, 11:50

kd

Die Klöckner will jetzt erstmal Ministerpräsidentin werden, und zwar möglichst ohne Zwischenrufe aus Bayern. Vor Köln sah sie sich schon fast als Sieger mit dem Wunschpartner FDP, aber nun ist ziemlich sicher, dass ihr die AfD einen Strich durch die Rechnung machen wird. Mit den Schmuddelkindern wird sie nicht spielen wollen / dürfen, folglich kommt sie nur durch eine Koalition mit der SPD oder den Grünen an das Pöstchen.

Würde mir auch stinken. :D

wtf
19.01.2016, 11:53
Die einzig legitime Handtaschenträgerin war Sir Margaret Hilda Thatcher.

RoyalTS
19.01.2016, 11:54
Du meinst also, das Volk bestehe fast nur aus "Nieten" - solle aber wählen dürfen? Das ergibt für mich wenig Sinn, muss ich sagen.

Du wolltest doch die Abgeordneten auslosen, ist da irgendwer dabei, abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen...der keine Niete ist und sich als Abgeordneter stellt?

Eridani
19.01.2016, 12:14

Logisch verteidige ich die Heidenauer; mutige Sachsen, die noch einen Arsch in der Hose haben!

Du bezeichnest die letzte Deutschen, die unsere Heimat gegen die illegale Einwanderung verteidigen, als Chaoten?!
Du verteidigst diesen Arbeiterverräter, diese fette Sau auch noch?!
In wessen Auftrag schreibst Du eigentlich hier?
Soll ich Dir was sagen: Alt wirst Du hier nicht werden! :auro:

FranzKonz
19.01.2016, 12:15

Pack gehört für meine Begriffe irgendwie in die Kategorie Hass-Kommentare / Beleidigung. Andere werden dafür strafrechtlich verfolgt.

Das einfache Volk, das in Heidenau seine Ansichten vertrat, mag zwar ebenfalls gegen gute Umgangsformen verstoßen haben, aber ich stelle nun mal an einen rhetorisch geschulten Spitzenpolitiker höhere Ansprüche, als an Otto Normalverbraucher, dessen Aussagen ohnehin keine Reichweite in den Medien haben.

Eridani
19.01.2016, 12:19

kd

.......warum Klöckner und auch Kauder so völlig kritiklos an der Merkel kleben........

Das steckt so in ihren "germanischen Genen" drin: Nibelungentreue, aber auch nur, um sich ihre privilegierten Plätze an den Diäten Fresströgen der politischen Schmarotzerklasse zu erhalten.

Geht diese FDJ-Agitatorin, diese Verräterin, dieses Jahr noch den Bach runter, werden sie ihr folgen - was denn sonst! :basta:
--------------------------------
Bettmaen hat den vollen Durchblick , #9

solg
19.01.2016, 12:21
Pack gehört für meine Begriffe irgendwie in die Kategorie Hass-Kommentare / Beleidigung. Andere werden dafür strafrechtlich verfolgt.

Das einfache Volk, das in Heidenau seine Ansichten vertrat, mag zwar ebenfalls gegen gute Umgangsformen verstoßen haben, aber ich stelle nun mal an einen rhetorisch geschulten Spitzenpolitiker höhere Ansprüche, als an Otto Normalverbraucher, dessen Aussagen ohnehin keine Reichweite in den Medien haben.
Im eigenen Interesse war das Wort "Pack" von Gabriel sehr gut gewählt. Ausschließlich bzw. hauptsächlich konziliante Rhetorik in der Hochphase der "Refugee-Krise" hätte die Bundesregierung in eine unvorteilhafte Position gebracht. Ist ähnlich wie bei der Polizei, die muss situationsabhängig auch mal ein wenig über die Stränge schlagen und unangemessen reagieren um sich Respekt bzw. Luft zu verschaffen.

FranzKonz
19.01.2016, 12:22

Und auch die wird glorifiziert. Ihre Lebensleistung bestand unter anderem darin, England weitgehend zu deindustrialisieren. So sympathisch die eine oder andere Geschichte auch rüberkam, unterm Strich bleibt dann doch nicht ganz so viel übrig.

Folglich halte ich es lieber mit Bismarck: Alles, was Röcke trägt, hat in der Politik nichts verloren, Weiber, Pfaffen, Richter.

Wobei der Eiserne die Advokaten vergessen hat, die Friedrich Wilhelm I. so trefflich erkannte: "Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."

RoyalTS
19.01.2016, 12:50
Was ihr nur habt, zwischen den Debatten schauen die halt auch nur Shopping Queen und haben einen geheimen Wettbewerb im Bundestag ausgerufen. An die Handtasche meiner Frau kommt ihr trotz allem nicht ran, vor allem nicht an ihr Portemonee, damit ihr euch Handtaschen kaufen könnt...so weit kommt es noch.

-jmw-
19.01.2016, 15:52
Du wolltest doch die Abgeordneten auslosen, ist da irgendwer dabei, abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen...der keine Niete ist und sich als Abgeordneter stellt?
Ein paar hunderttausend Bürger dürften willens und geeignet sein.

RoyalTS
19.01.2016, 16:40
Ein paar hunderttausend Bürger dürften willens und geeignet sein.

Na und was hast du dann gegen meine Losbude einzuwenden, bei mehr als 59 Mio. Nieten.....Kinder bleiben außen vor.

-jmw-
19.01.2016, 18:18
Na und was hast du dann gegen meine Losbude einzuwenden, bei mehr als 59 Mio. Nieten.....Kinder bleiben außen vor.
Es könnte aussehen wie folgt:

1. Kriterien festlegen. Mindest- und Höchstalter, Ausbildung, Führungszeugnis usw.
2. Unterschriften sammeln lassen. Wer X zusammenkriegt, der kommt in den Pott.
3. Auslosen.

Ergebnis: Ein annähernd repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung.

Ergebnis nach Wahlen heute: Ein Haufen von Berufsschleimern, Gesinnungskriechern und habituellen Lügnern, die sich in der Parteibürokratie nach oben geschissen haben. Daneben reichlich Hinterbänkler von derjenigen Sorte, die auch beim Losprozess reichlich vertreten wär.

Wir würden also intelligente Arschlöcher gegen weniger intelligenten Charakterdurchschnitt tauschen. Da ohnehin die Ministerialbürokratie den Hauptteil der Denkarbeit leistet wäre das m.E. durchaus ein Fortschritt!

Filofax
20.01.2016, 11:42

Sie war noch an der Macht, OBWOHL sie eine Frau war. Und sie hat ihre Sache gut gemacht! Ohne Thatcher wäre England jetzt auf dem Stand von Griechenland.

Bei uns ist es genau andersrum.
Dank der ganzen tollen Frauen in unserer Politik holen wir Griechenland bald ein!

Don Pacifico
20.01.2016, 12:48

Nur mal als Nebenbemerkung: Es gab Zeiten, da ging es auch mit Handtasche ganz anders zu.

http://i.huffpost.com/gen/1092278/thumbs/o-MARGARET-THATCHER-HANDBAG-570.jpg?4

herberger
31.01.2016, 09:27
http://www2.pic-upload.de/img/29597157/12633729_213933745622250_4763119120244110088_o.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29597157/12633729_213933745622250_4763119120244110088_o.jpg .html)