PDA

Vollständige Version anzeigen : Totaler Kontaktabbruch zu gewissenlosen Gutmenschen.



dlete
18.01.2016, 18:44
In den letzten Monaten habe ich dies ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert und kann es empfehlen, gerade im privaten Umfeld. Ich ziehe das durch und fühle mich seither deutlich besser. Diese seelenlosen Subjekte laden weit mehr Schuld auf sich als jeder illegale Zuwanderer. Wenn ich beruflich oder an der Uni gezwungenermaßen mit Gutmenschen reden musste, so habe ich ihnen nicht ein persönliches Wort geschenkt, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Plaudertasche bin. Ich bemerkte, dass mir das Erleichterung verschaffte und so weitete ich mein Vorgehen in den privaten Sektor aus. Manche Leute haben mich angeschrieben und gefragt, weswegen ich nicht mehr zu Veranstaltungen oder Feiern komme, daraufhin antwortete mich wahrheitsgemäß mit der Bitte, mich künftig nicht mehr zu behelligen. Aus Freundschaftslisten sozialer Netzwerke wurden die gewissenlosen Gutmenschen nach der Erklärung ebenfalls entfernt. Ich erntete verstörte bis wütende Reaktionen, die mich nur in meinem Vorgehen bestätigten.

Je nach Milieu - bei mir studentisch-links - verliert man da mal schnell 80-90% aller Bekannten, aber bei wirklich detaillierter Betrachtung ist es kein großer Verlust.

Eltern wären die Einzigen, die ich bei diesem Vorgehen aussparen würde.

Give it a try, das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu teilen, die deine Heimat tot sehen wollen.

brausepaul
18.01.2016, 18:52
Bei mir ist es umgekehrt, mich meiden mehrere Gutmenschen nachdem sie mitbekommen haben das ich ein "Nazi" bin, Kopp, PI-News usw verlinke. Ist aber auch kein schwerer Verlust :crazy:

thabadguy
18.01.2016, 18:57
In den letzten Monaten habe ich dies ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert und kann es empfehlen, gerade im privaten Umfeld. Ich ziehe das durch und fühle mich seither deutlich besser. Diese seelenlosen Subjekte laden weit mehr Schuld auf sich als jeder illegale Zuwanderer. Wenn ich beruflich oder an der Uni gezwungenermaßen mit Gutmenschen reden musste, so habe ich ihnen nicht ein persönliches Wort geschenkt, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Plaudertasche bin. Ich bemerkte, dass mir das Erleichterung verschaffte und so weitete ich mein Vorgehen in den privaten Sektor aus. Manche Leute haben mich angeschrieben und gefragt, weswegen ich nicht mehr zu Veranstaltungen oder Feiern komme, daraufhin antwortete mich wahrheitsgemäß mit der Bitte, mich künftig nicht mehr zu behelligen. Aus Freundschaftslisten sozialer Netzwerke wurden die gewissenlosen Gutmenschen nach der Erklärung ebenfalls entfernt. Ich erntete verstörte bis wütende Reaktionen, die mich nur in meinem Vorgehen bestätigten.

Je nach Milieu - bei mir studentisch-links - verliert man da mal schnell 80-90% aller Bekannten, aber bei wirklich detaillierter Betrachtung ist es kein großer Verlust.

Eltern wären die Einzigen, die ich bei diesem Vorgehen aussparen würde.

Give it a try, das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu teilen, die deine Heimat tot sehen wollen.

Langfristig kann man von so einer Vorgehensweise nur profitieren, weil sich dann nämlich erst zeigt, wie viel eine Freundschaft wirklich wert ist. Außerdem kann man seine kostbare Zeit so für Menschen verwenden, die es auch wirklich verdient haben.

Schwabenpower
18.01.2016, 18:59
In den letzten Monaten habe ich dies ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert und kann es empfehlen, gerade im privaten Umfeld. Ich ziehe das durch und fühle mich seither deutlich besser. Diese seelenlosen Subjekte laden weit mehr Schuld auf sich als jeder illegale Zuwanderer. Wenn ich beruflich oder an der Uni gezwungenermaßen mit Gutmenschen reden musste, so habe ich ihnen nicht ein persönliches Wort geschenkt, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Plaudertasche bin. Ich bemerkte, dass mir das Erleichterung verschaffte und so weitete ich mein Vorgehen in den privaten Sektor aus. Manche Leute haben mich angeschrieben und gefragt, weswegen ich nicht mehr zu Veranstaltungen oder Feiern komme, daraufhin antwortete mich wahrheitsgemäß mit der Bitte, mich künftig nicht mehr zu behelligen. Aus Freundschaftslisten sozialer Netzwerke wurden die gewissenlosen Gutmenschen nach der Erklärung ebenfalls entfernt. Ich erntete verstörte bis wütende Reaktionen, die mich nur in meinem Vorgehen bestätigten.

Je nach Milieu - bei mir studentisch-links - verliert man da mal schnell 80-90% aller Bekannten, aber bei wirklich detaillierter Betrachtung ist es kein großer Verlust.

Eltern wären die Einzigen, die ich bei diesem Vorgehen aussparen würde.

Give it a try, das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu teilen, die deine Heimat tot sehen wollen.
Heute morgen erzählt mir eine Tippse, daß sie für "Flüchtlinge" spenden will. Sie wurde etwas indisponiert, als ich Spendenmöglichkeiten für Deutsche aufzählte.

Schrottkiste
18.01.2016, 19:02
Langfristig kann man von so einer Vorgehensweise nur profitieren, weil sich dann nämlich erst zeigt, wie viel eine Freundschaft wirklich wert ist. Außerdem kann man seine kostbare Zeit so für Menschen verwenden, die es auch wirklich verdient haben.

So ist es. Habe gerade gestern mit einem "Freund" darüber diskutiert, warum diese Maroc-"Flüchtlinge" in Düsseldorf ("Klein-Marokko") dort so signifikant kriminell geworden sind (Diebstähle). Er meinte, wenn er auch nur 300 EUR zur Verfügung hätte, wäre er auch zum Dieb geworden. Auf die Frage, warum Marokko dieses Gesocks nicht zurücknehmen wollte, hat er bislang beharrlich geschwiegen.

tabasco
18.01.2016, 19:06
Bei mir ist es umgekehrt, mich meiden mehrere Gutmenschen nachdem sie mitbekommen haben das ich ein "Nazi" bin, Kopp, PI-News usw verlinke. Ist aber auch kein schwerer Verlust :crazy:

So ähnlich geht es mir auch. Und ich verlinke weder Kopp noch PI.

Dr Mittendrin
18.01.2016, 19:09
In den letzten Monaten habe ich dies ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert und kann es empfehlen, gerade im privaten Umfeld. Ich ziehe das durch und fühle mich seither deutlich besser. Diese seelenlosen Subjekte laden weit mehr Schuld auf sich als jeder illegale Zuwanderer. Wenn ich beruflich oder an der Uni gezwungenermaßen mit Gutmenschen reden musste, so habe ich ihnen nicht ein persönliches Wort geschenkt, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Plaudertasche bin. Ich bemerkte, dass mir das Erleichterung verschaffte und so weitete ich mein Vorgehen in den privaten Sektor aus. Manche Leute haben mich angeschrieben und gefragt, weswegen ich nicht mehr zu Veranstaltungen oder Feiern komme, daraufhin antwortete mich wahrheitsgemäß mit der Bitte, mich künftig nicht mehr zu behelligen. Aus Freundschaftslisten sozialer Netzwerke wurden die gewissenlosen Gutmenschen nach der Erklärung ebenfalls entfernt. Ich erntete verstörte bis wütende Reaktionen, die mich nur in meinem Vorgehen bestätigten.

Je nach Milieu - bei mir studentisch-links - verliert man da mal schnell 80-90% aller Bekannten, aber bei wirklich detaillierter Betrachtung ist es kein großer Verlust.

Eltern wären die Einzigen, die ich bei diesem Vorgehen aussparen würde.

Give it a try, das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu teilen, die deine Heimat tot sehen wollen.

Heute war ich wieder im Cafe. Eine Dame um die 55 guckte so komisch als ich etwas deutlich zu Migration wurde und ging schnell.
Die anderen hörten gut zu.

Kunigunde
18.01.2016, 19:13
In den letzten Monaten habe ich dies ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert und kann es empfehlen, gerade im privaten Umfeld. Ich ziehe das durch und fühle mich seither deutlich besser. Diese seelenlosen Subjekte laden weit mehr Schuld auf sich als jeder illegale Zuwanderer. Wenn ich beruflich oder an der Uni gezwungenermaßen mit Gutmenschen reden musste, so habe ich ihnen nicht ein persönliches Wort geschenkt, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Plaudertasche bin. Ich bemerkte, dass mir das Erleichterung verschaffte und so weitete ich mein Vorgehen in den privaten Sektor aus. Manche Leute haben mich angeschrieben und gefragt, weswegen ich nicht mehr zu Veranstaltungen oder Feiern komme, daraufhin antwortete mich wahrheitsgemäß mit der Bitte, mich künftig nicht mehr zu behelligen. Aus Freundschaftslisten sozialer Netzwerke wurden die gewissenlosen Gutmenschen nach der Erklärung ebenfalls entfernt. Ich erntete verstörte bis wütende Reaktionen, die mich nur in meinem Vorgehen bestätigten.

Je nach Milieu - bei mir studentisch-links - verliert man da mal schnell 80-90% aller Bekannten, aber bei wirklich detaillierter Betrachtung ist es kein großer Verlust.

Eltern wären die Einzigen, die ich bei diesem Vorgehen aussparen würde.

Give it a try, das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu teilen, die deine Heimat tot sehen wollen.
Das praktiziere ich mit meinem Mann schon seit Jahren und wir haben ein sehr ruhiges Leben seit dem :D

Rikimer
18.01.2016, 19:16
Ich hoffe du hast dennoch noch einige gute zuverlaessige Freunde. Alleine ist es ein wenig zu hart auf dieser Welt.

Auch ich habe mit Gutmenschen nichts mehr zu tun. Aber das Glueck das ich seit Jahren nur aufrechte Menschen um mich habe. Von den linkischen, falschen, heuchlerischen Schlag der Menschheit halte ich mich ferne.

Und ja, natuerlich geht es einem besser auf dem Wege hin zum Licht und der Wahrheit. Viel besser. :)

thabadguy
18.01.2016, 19:17
So ist es. Habe gerade gestern mit einem "Freund" darüber diskutiert, warum diese Maroc-"Flüchtlinge" in Düsseldorf ("Klein-Marokko") dort so signifikant kriminell geworden sind (Diebstähle). Er meinte, wenn er auch nur 300 EUR zur Verfügung hätte, wäre er auch zum Dieb geworden. Auf die Frage, warum Marokko dieses Gesocks nicht zurücknehmen wollte, hat er bislang beharrlich geschwiegen.

Es bringt auch nichts, sich mit Leuten zu umgeben, mit denen man in absolut grundsätzlichen Fragen nicht zumindest ansatzweise übereinstimmt. Über das Wetter kann man sich auch mit dem Müllmann oder der Verkäuferin beim Bäcker unterhalten. Ich sage jetzt nicht, dass man sich in seiner eigenen ideologischen Käseglocke abschotten sollte. Aber nach meiner Ansicht kann eine wirkliche Freundschaft nur bestehen, wenn gewisse Schnittmengen bestehen, sonst ist das Ganze nur ein oberflächliches Dahinplätschern ohne Tiefgang, das bei der ersten Bewährungsprobe ohnehin zerplatzt wie eine Seifenblase.

Schrottkiste
18.01.2016, 19:18
So ähnlich geht es mir auch. Und ich verlinke weder Kopp noch PI.

Geht mir mir bei ein paar Freunden zum Glück auch so, aber es gibt da auch immer noch diese Tagträumer, die unbelehrbar sind. Noch...hoffe zumindest.

Schrottkiste
18.01.2016, 19:19
Es bringt auch nichts, sich mit Leuten zu umgeben, mit denen man in absolut grundsätzlichen Fragen nicht zumindest ansatzweise übereinstimmt. Über das Wetter kann man sich auch mit dem Müllmann oder der Verkäuferin beim Bäcker unterhalten. Ich sage jetzt nicht, dass man sich in seiner eigenen ideologischen Käseglocke abschotten sollte. Aber nach meiner Ansicht kann eine wirkliche Freundschaft nur bestehen, wenn gewisse Schnittmengen bestehen, sonst ist das Ganze nur ein oberflächliches Dahinplätschern ohne Tiefgang, das bei der ersten Bewährungsprobe ohnehin zerplatzt wie eine Seifenblase.

Das ist wahr. So langsam trennt sich da bei mir die Spreu vom Weizen.

Schlummifix
18.01.2016, 19:27
Habe ich genauso gemacht. In den letzten Wochen kam teils eine widerwärtige, antideutsche Gesinnung in der Bekanntschaft zum Vorschein. Auch kenne ich einige Leute, welche die Taz lesen. Hatte daraufhin Weihnachten mit Verwandten abgesagt und lebenslange Hausverbote erteilt. :ja:

-jmw-
18.01.2016, 19:27
Da ich mit Verwandten und Bekannten eigentlich eher nicht über Politik oder Religion spreche, brauche ich mir die Mühe des Aussortierens nicht machen. Ich wüsste gar nicht, wer "Gutmensch" ist und wer nicht.

thabadguy
18.01.2016, 19:29
Das ist wahr. So langsam trennt sich da bei mir die Spreu vom Weizen.

Mir ist das in der Vergangenheit schon öfter aufgefallen, gerade wenn es z.B. um den Islam und ähnliche Themen ging. Ich habe es dann meistens dabei belassen und mir meinen Teil gedacht, weil mir klar war, dass eine weitere Fortsetzung der Diskussion zu unüberbrückbaren Differenzen führen würde und ich mit dieser Person nicht mehr wie bisher einen freundlichen Umgang pflegen könnte. Logischerweise konnte und wollte ich zu solchen Personen daher auch nie eine freundschaftliche Beziehung aufbauen und hab es bei platonischen Kontakten belassen. Diese ganze Unsitte mit den Hunderten von Facebook-Freundschaften ist ohnehin eine schwachsinnige Erscheinung. Man kann nur vielleicht maximal 10 wirkliche Freunde haben, da man gar nicht die Zeit hat, mehr Menschen überhaupt so gut kennenzulernen, dass man sie als wirklichen Freund bezeichnen könnte.

thabadguy
18.01.2016, 19:31
Da ich mit Verwandten und Bekannten eigentlich eher nicht über Politik oder Religion spreche, brauche ich mir die Mühe des Aussortierens nicht machen. Ich wüsste gar nicht, wer "Gutmensch" ist und wer nicht.

Findest du das denn wirklich gut, wenn du dich mit deinen Freunden nur über belangloses Zeugs unterhalten kannst/willst? Ich habe jedenfalls immer das Bedürfnis, mich gerade über wichtige Themen zu unterhalten, sei es in der Familie oder bei Freunden.

thabadguy
18.01.2016, 19:34
Habe ich genauso gemacht. In den letzten Wochen kam teils eine widerwärtige, antideutsche Gesinnung in der Bekanntschaft zum Vorschein. Auch kenne ich einige Leute, welche die Taz lesen. Hatte daraufhin Weihnachten mit Verwandten abgesagt und lebenslange Hausverbote erteilt. :ja:

Gute Güte. Zum Glück habe ich keine Gutmenschen in der Familie. Ich unterhalte mich besonders gerne mit meiner Mutter über Themen wie den Islam und Politik, weil sie sehr gebildet ist und eine 68er Vergangenheit (mittlerweile geläutert) hat.

Schrottkiste
18.01.2016, 19:36
Mir ist das in der Vergangenheit schon öfter aufgefallen, gerade wenn es z.B. um den Islam und ähnliche Themen ging. Ich habe es dann meistens dabei belassen und mir meinen Teil gedacht, weil mir klar war, dass eine weitere Fortsetzung der Diskussion zu unüberbrückbaren Differenzen führen würde und ich mit dieser Person nicht mehr wie bisher einen freundlichen Umgang pflegen könnte. Logischerweise konnte und wollte ich zu solchen Personen daher auch nie eine freundschaftliche Beziehung aufbauen und hab es bei platonischen Kontakten belassen. Diese ganze Unsitte mit den Hunderten von Facebook-Freundschaften ist ohnehin eine schwachsinnige Erscheinung. Man kann nur vielleicht maximal 10 wirkliche Freunde haben, da man gar nicht die Zeit hat, mehr Menschen überhaupt so gut kennenzulernen, dass man sie als wirklichen Freund bezeichnen könnte.

Die Zahl 10 paßt absolut. Bei mir jedenfalls wäre das schon die Obergrenze bei "richtigen" Freunden. Und zum Thema "Facebook" kann ich da auch nur beistimmen, wobei ich diese Art der sozialen Kontakte dort nicht mehr besonders groß pflege. Andererseits habe dort sogar schon 1-2 Freunde kennengelernt, die ich zu meinen engen Bekanntschaften zählen würde, weil sie genau in dem Thema da mit mir auf einer Wellenlänge liegen bzw. sogar noch interessantere Gedankenansatzpunkte haben.

thabadguy
18.01.2016, 19:42
Die Zahl 10 paßt absolut. Bei mir jedenfalls wäre das schon die Obergrenze bei "richtigen" Freunden. Und zum Thema "Facebook" kann ich da auch nur beistimmen, wobei ich diese Art der sozialen Kontakte dort nicht mehr besonders groß pflege. Andererseits habe dort sogar schon 1-2 Freunde kennengelernt, die ich zu meinen engen Bekanntschaften zählen würde, weil sie genau in dem Thema da mit mir auf einer Wellenlänge liegen bzw. sogar noch interessantere Gedankenansatzpunkte haben.

Das ist einer der wenigen Vorteile von Facebook, gerade wenn man sich in einem Gutmenschenmilieu bewegt und denken könnte, man sei der Geisterfahrer auf der Autobahn. Ähnliches gilt auch für das Internet allgemein und dieses Forum hier.

-jmw-
18.01.2016, 19:43
Findest du das denn wirklich gut, wenn du dich mit deinen Freunden nur über belangloses Zeugs unterhalten kannst/willst? Ich habe jedenfalls immer das Bedürfnis, mich gerade über wichtige Themen zu unterhalten, sei es in der Familie oder bei Freunden.
Ich bin froh, dass Politik (Ausnahme: Vater) und Religion (Ausnahme: Mutter) bei uns selten Thema sind. Insbesondere deshalb, weil das für mich - bei aller Bescheidenheit - doch eher frustrierend wär. Nicht, dass die doof sind, sicher nicht. Ahnung haben sie aber nicht.

Schlummifix
18.01.2016, 19:43
Gute Güte. Zum Glück habe ich keine Gutmenschen in der Familie. Ich unterhalte mich besonders gerne mit meiner Mutter über Themen wie den Islam und Politik, weil sie sehr gebildet ist und eine 68er Vergangenheit (mittlerweile geläutert) hat.

Oh, ich habe Verwandte, die unbedingt im Flüchtlingsheim helfen wollen und schon dreistellige Summen gespendet haben.

Das allein ist auch nicht mein Problem.
Das sind alles Leute, die oberflächlich gebildet sind, oder Fachidioten.
Tiefergehendes Wissen gleich Null. Wohlstandsverwahrlost.
Großes Herz, durchschnittliches Hirn. Wissen gering. Geschichtsbildung gleich Null.
Abstruse Weltanschauungen.

Das stinkt mir dermaßen, mit diesen Dumpfbacken. Das mache ich nicht mehr mit.

thabadguy
18.01.2016, 19:48
Oh, ich habe Verwandte, die unbedingt im Flüchtlingsheim helfen wollen und schon dreistellige Summen gespendet haben.

Das allein ist auch nicht mein Problem.
Das sind alles Leute, die oberflächlich gebildet sind, oder Fachidioten.
Tiefergehendes Wissen gleich Null. Wohlstandsverwahrlost.
Großes Herz, durchschnittliches Hirn. Wissen gering. Geschichtsbildung gleich Null.
Abstruse Weltanschauungen.

Das stinkt mir dermaßen, mit diesen Dumpfbacken. Das mache ich nicht mehr mit.

Das Fachidiotentum wird ohnehin immer mehr zum Problem. Früher konnte man bei Leuten, die das Abitur oder einen Studienabschluss hatten, noch eine gewisse Allgemeinbildung voraussetzen. Durch die immer weiter fortschreitende "Spezialisierung" hat man es heute häufig mit Leuten zu tun, die alles über nichts wissen, wie es z.B. bei Absolventen von Gender-Studiengängen der Fall ist.

Sitting Bull
18.01.2016, 20:09
Habe ich genauso gemacht. In den letzten Wochen kam teils eine widerwärtige, antideutsche Gesinnung in der Bekanntschaft zum Vorschein. Auch kenne ich einige Leute, welche die Taz lesen. Hatte daraufhin Weihnachten mit Verwandten abgesagt und lebenslange Hausverbote erteilt. :ja:
Der deutsch-türkische Jounalist CName entfallen ) von der TAZ , der mal schrieb : Das Verschwinden des deutschen Volkes durch Migration ,ist die Auflösung in seiner schönsten Form,arbeitet jetzt aber bei der WELT.

dlete
19.01.2016, 19:01
Danke für die rege Beteiligung, schön zu sehen, dass viele User auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegen Gutmenschen vorgehen. Ihnen hat der Zorn zu gelten, nicht den Siedlern, die sich nur nehmen, was degenerierte Gutmenschen ohne jedes Heimatbewusstsein ihnen bereitwillig geben.

thabadguy
19.01.2016, 19:05
Danke für die rege Beteiligung, schön zu sehen, dass viele User auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegen Gutmenschen vorgehen. Ihnen hat der Zorn zu gelten, nicht den Siedlern, die sich nur nehmen, was degenerierte Gutmenschen ohne jedes Heimatbewusstsein ihnen bereitwillig geben.

Prinzipiell richtig, aber dreiste Asylforderer und Straftäter sollte man auch mit der ihnen gebührenden Unfreundlichkeit/Härte behandeln.

dlete
19.01.2016, 19:07
Prinzipiell richtig, aber dreiste Asylforderer und Straftäter sollte man auch mit der ihnen gebührenden Unfreundlichkeit/Härte behandeln.

Das versteht sich von selbst.

Anita Fasching
19.01.2016, 19:16
Oh, ich habe Verwandte, die unbedingt im Flüchtlingsheim helfen wollen und schon dreistellige Summen gespendet haben.

Das allein ist auch nicht mein Problem.
Das sind alles Leute, die oberflächlich gebildet sind, oder Fachidioten.
Tiefergehendes Wissen gleich Null. Wohlstandsverwahrlost.
Großes Herz, durchschnittliches Hirn. Wissen gering. Geschichtsbildung gleich Null.
Abstruse Weltanschauungen.

Das stinkt mir dermaßen, mit diesen Dumpfbacken. Das mache ich nicht mehr mit.

Sehr gute Beschreibung der Charakteristik von Guttrotteln!
Scheint auch universell anwendbar, wenn ich die mir bekannten Typen so anschaue.
Ansonsten habe ich das Glück, dass die Hard-Core-Helf-und Grüssfreaks schon seit meiner frühesten Jugend den Umgang mit mir minimierten, da ich da auch keinen Hehl aus meinen Ansichten machte.
Somit besteht mein naher Freundeskreis schon seit damals aus Menschen, die genauso oder ähnlich ticken oder aber so frei sind, mir meine Meinung zu belassen und wir uns selten politisch austauschen.
Und ich muss sagen, ich habe immer noch einen recht großen Bekannten/Freundeskreis.

Shahirrim
19.01.2016, 19:18
Ich hatte mich nie mit solchen Menschen mehr als nötig auseinander gesetzt. Selbst zu meiner noch BRD-konformen rechtskonservativen Zeit hat so ein Mensch keine Chance gehabt, mit mir näheren Kontakt zu haben.

Meine Familie ist zum Glück gesund.

Shahirrim
19.01.2016, 19:23
Das Fachidiotentum wird ohnehin immer mehr zum Problem. Früher konnte man bei Leuten, die das Abitur oder einen Studienabschluss hatten, noch eine gewisse Allgemeinbildung voraussetzen. Durch die immer weiter fortschreitende "Spezialisierung" hat man es heute häufig mit Leuten zu tun, die alles über nichts wissen, wie es z.B. bei Absolventen von Gender-Studiengängen der Fall ist.

Das ist auch so gewollt im Westen.

In den Ländern des bösen Ostens ist das z. B. ganz anders. Dort kann auch ein Kanalarbeiter öfters mal zu Hause Klavier spielen und kennt Literatur von Tolstoi usw. Hier im Westen eher die Ausnahme!

Die Menschen des Westens kennen ihren Beruf hingegen oft sehr gut. Aber alles, was darüber hinaus geht, wird extrem oberflächlich. Und das fördert der Westen!

Goldlocke
19.01.2016, 19:25
Ich hatte mich nie mit solchen Menschen mehr als nötig auseinander gesetzt. Selbst zu meiner noch BRD-konformen rechtskonservativen Zeit hat so ein Mensch keine Chance gehabt, mit mir näheren Kontakt zu haben.

Meine Familie ist zum Glück gesund.

BRD-konformen Zeit? Was heißt das? Pi-Leser und eher dem rechten Flügel der Vor-Merkel-CDU "nahestehend"?:D

Erik der Rote
19.01.2016, 19:28
In den letzten Monaten habe ich dies ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert und kann es empfehlen, gerade im privaten Umfeld. Ich ziehe das durch und fühle mich seither deutlich besser. Diese seelenlosen Subjekte laden weit mehr Schuld auf sich als jeder illegale Zuwanderer. Wenn ich beruflich oder an der Uni gezwungenermaßen mit Gutmenschen reden musste, so habe ich ihnen nicht ein persönliches Wort geschenkt, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Plaudertasche bin. Ich bemerkte, dass mir das Erleichterung verschaffte und so weitete ich mein Vorgehen in den privaten Sektor aus. Manche Leute haben mich angeschrieben und gefragt, weswegen ich nicht mehr zu Veranstaltungen oder Feiern komme, daraufhin antwortete mich wahrheitsgemäß mit der Bitte, mich künftig nicht mehr zu behelligen. Aus Freundschaftslisten sozialer Netzwerke wurden die gewissenlosen Gutmenschen nach der Erklärung ebenfalls entfernt. Ich erntete verstörte bis wütende Reaktionen, die mich nur in meinem Vorgehen bestätigten.

Je nach Milieu - bei mir studentisch-links - verliert man da mal schnell 80-90% aller Bekannten, aber bei wirklich detaillierter Betrachtung ist es kein großer Verlust.

Eltern wären die Einzigen, die ich bei diesem Vorgehen aussparen würde.

Give it a try, das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu teilen, die deine Heimat tot sehen wollen.

Cool den mit dieser Angst handelt das System !

Shahirrim
19.01.2016, 19:28
BRD-konformen Zeit? Was heißt das? Pi-Leser und eher dem rechten Flügel der Vor-Merkel-CDU "nahestehend"?:D

Exakt. :D

Hab mich nur immer gewundert, warum der Zentralrat nicht begreift (ich war auch erst 15), dass konservative Menschen, die Muslime abschieben und Israel verstehen, auf deren Seite sind. Aber jedes Freundschaftsangebot wurde von diesen Hakennasen mit einem Tritt ins Gesicht und einen dicken Kuss auf die Salafistenwange beantwortet. War ganz schön frustrierend.

Deswegen konnte mir schon damals niemand den überschlauen Jodel verkaufen! Für mich war damals schon dumm und kurzsichtig. Wie unsere Politiker eben. :D

hthor
19.01.2016, 19:34
Das ist auch so gewollt im Westen.

In den Ländern des bösen Ostens ist das z. B. ganz anders. Dort kann auch ein Kanalarbeiter öfters mal zu Hause Klavier spielen und kennt Literatur von Tolstoi usw. Hier im Westen eher die Ausnahme!

Die Menschen des Westens kennen ihren Beruf hingegen oft sehr gut. Aber alles, was darüber hinaus geht, wird extrem oberflächlich. Und das fördert der Westen!

Das passt auch mit meiner Erfahrung und Beobachtung.
Ansonsten beruflich und im Bekanntenkreis kenne ich sicherlich auch Gutmenschen, Familiär und im Freundeskreis eher weniger.

solg
19.01.2016, 19:34
Das ist auch so gewollt im Westen.

In den Ländern des bösen Ostens ist das z. B. ganz anders. Dort kann auch ein Kanalarbeiter öfters mal zu Hause Klavier spielen und kennt Literatur von Tolstoi usw. Hier im Westen eher die Ausnahme!

Die Menschen des Westens kennen ihren Beruf hingegen oft sehr gut. Aber alles, was darüber hinaus geht, wird extrem oberflächlich. Und das fördert der Westen!

Das hat sich nach dem Zusammenbruch des Ostblocks aber geändert bzw. sich dem Westen angeglichen und wird demnach eine richtige Beobachtung deinerseits von Angehörigen älterer Generationen sein, die den Sozialismus in all seiner Pracht noch erlebt haben.

Goldlocke
19.01.2016, 19:36
Exakt. :D

Hab mich nur immer gewundert, warum der Zentralrat nicht begreift (ich war auch erst 15), dass konservative Menschen, die Muslime abschieben und Israel verstehen auf deren Seite sind. Aber jedes Freundschaftsangebot wurde von diesen Hakennasen mit einem Tritt ins Gesicht und einen dicken Kuss auf die Salafistenwange beantwortet. War ganz schön frustrierend.

Deswegen konnte mir schon damals niemand den überschlauen Jodel verkaufen! Für mich war damals schon dumm und kurzsichtig. Wie unsere Politiker eben. :D


Mit 15? Da warst Du ja politisch Frühreif^^. Bei mir war es in meinen frühen 20ern, es gab aber noch kein Internet und die Bundesrepublik war in den 80ern auch noch eine andere. Seit dem geht es jenseits ausgetretener Pfade.

Und wie ich sehe, bist Du aus dem Käfig ausgebrochen, das schaffen manche das gesamte Leben nicht.

Shahirrim
19.01.2016, 19:38
Das hat sich nach dem Zusammenbruch des Ostblocks aber geändert bzw. sich dem Westen angeglichen und wird demnach eine richtige Beobachtung deinerseits von Angehörigen älterer Generationen sein, die den Sozialismus in all seiner Pracht noch erlebt haben.

Gut möglich, dass der Westen dort nach 1991 gewütet hat. Jelzinjahre können nicht spurlos am Volk der Russen z. B. vorbei gehen. Wenn der Präsident ein versoffener Kasperl ist, färbt das ab.

Vom Rest der Ostländer ganz zu schweigen, die gar nicht schnell genug zu uns kommen konnten, um unsere Werte zu übernehmen. Ich denke aber, seit Putin wird in Russland wieder gegengesteuert.

Shahirrim
19.01.2016, 19:41
Mit 15? Da warst Du ja politisch Frühreif^^. Bei mir war es in meinen frühen 20ern, es gab aber noch kein Internet und die Bundesrepublik war in den 80ern auch noch eine andere. Seit dem geht es jenseits ausgetretener Pfade.

Und wie ich sehe, bist Du aus dem Käfig ausgebrochen, das schaffen manche das gesamte Leben nicht.

Da fing ich an. So mit 14 habe ich mich dort freiwillig eingearbeitet. Einfach, weil mir dieses neue Schulfach gefiel. Ich habe dann zu Hause freiwillig mich weiter informiert, obwohl das keine Pflicht war. PI hab ich erst 2007 entdeckt. Die rechtskonservativen Kreise habe ich dann auch erst Anfang 2009 verlassen. Seit der Skandal von Richard Williamson um die Welt ging, wurde ich Nationalist.

Goldlocke
19.01.2016, 19:48
Da fing ich an. So mit 14 habe ich mich dort freiwillig eingearbeitet. Einfach, weil mir dieses neue Schulfach gefiel. Ich habe dann zu Hause freiwillig mich weiter informiert, obwohl das keine Pflicht war. PI hab ich erst 2007 entdeckt. Die rechtskonservativen Kreise habe ich dann auch erst Anfang 2009 verlassen. Seit der Skandal von Richard Williamson um die Welt ging, wurde ich Nationalist.

Dass ein Nationalist aus Dir wird, das war sicherlich nicht Ziel des Politikunterrichts^^. Das ging mal gründlich schief.


Zu Willamson:

Manche goldene Kälber sind schwierig öffentlich zu schlachten, ohne selbst geschlachtet zu werden, aber es war ja scheinbar nicht ganz ohne Resonanz bei Dir geblieben.

Jodlerkönig
19.01.2016, 19:49
In den letzten Monaten habe ich dies ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert und kann es empfehlen, gerade im privaten Umfeld. Ich ziehe das durch und fühle mich seither deutlich besser. Diese seelenlosen Subjekte laden weit mehr Schuld auf sich als jeder illegale Zuwanderer. Wenn ich beruflich oder an der Uni gezwungenermaßen mit Gutmenschen reden musste, so habe ich ihnen nicht ein persönliches Wort geschenkt, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Plaudertasche bin. Ich bemerkte, dass mir das Erleichterung verschaffte und so weitete ich mein Vorgehen in den privaten Sektor aus. Manche Leute haben mich angeschrieben und gefragt, weswegen ich nicht mehr zu Veranstaltungen oder Feiern komme, daraufhin antwortete mich wahrheitsgemäß mit der Bitte, mich künftig nicht mehr zu behelligen. Aus Freundschaftslisten sozialer Netzwerke wurden die gewissenlosen Gutmenschen nach der Erklärung ebenfalls entfernt. Ich erntete verstörte bis wütende Reaktionen, die mich nur in meinem Vorgehen bestätigten.

Je nach Milieu - bei mir studentisch-links - verliert man da mal schnell 80-90% aller Bekannten, aber bei wirklich detaillierter Betrachtung ist es kein großer Verlust.

Eltern wären die Einzigen, die ich bei diesem Vorgehen aussparen würde.

Give it a try, das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu teilen, die deine Heimat tot sehen wollen.mach ich von geburt an so. privat kann ich da nicht aus meiner haut. wenn mir einer gegen den strich geht, ist derjenige abgemeldet. ein für alle mal.

Anita Fasching
19.01.2016, 19:50
Gut möglich, dass der Westen dort nach 1991 gewütet hat. Jelzinjahre können nicht spurlos am Volk der Russen z. B. vorbei gehen. Wenn der Präsident ein versoffener Kasperl ist, färbt das ab.

Vom Rest der Ostländer ganz zu schweigen, die gar nicht schnell genug zu uns kommen konnten, um unsere Werte zu übernehmen. Ich denke aber, seit Putin wird in Russland wieder gegengesteuert.

Jaja, wem sagts du das.
Viele wurden eines schlechteren belehrt.
"Der freie Westen, der sollt es sein- alles Lüge, alles nur Schein"

https://www.youtube.com/watch?v=XGK8-3JIC0s

Shahirrim
19.01.2016, 19:51
Das ein Nationalist aus Dir wird, dass war sicherlich nicht Ziel des Politikunterrichts^^. Das ging mal gründlich schief.


....
:D
Die waren ganz begeistert von meinem Wissen. Aber manchmal gingen die Pferde mit mir durch und nur mit viel Glück ist mir ein Naziskandal erspart geblieben (was damals aber eher Faszination des Bösen war, denn an der Propaganda an sich habe ich keine Zweifel gehegt). Die dachten sicher, sie könnten mich noch retten! Meine Lehrer ahnen auch nichts, bis heute!

Freiheitsbote
19.01.2016, 20:02
Ich war noch nie mit Gutmenschen (linken Spiessern) befreundet.

Shahirrim
19.01.2016, 20:03
Das hat sich nach dem Zusammenbruch des Ostblocks aber geändert bzw. sich dem Westen angeglichen und wird demnach eine richtige Beobachtung deinerseits von Angehörigen älterer Generationen sein, die den Sozialismus in all seiner Pracht noch erlebt haben.

Schau mal Neuer, diese Frau aus Osteuropa macht in Frankreich so ihre Beobachtung und vergleicht:


https://www.youtube.com/watch?v=QWv5wvZlgxg


https://www.youtube.com/watch?v=bwlRees3ApM

solg
19.01.2016, 20:10
Gut möglich, dass der Westen dort nach 1991 gewütet hat. Jelzinjahre können nicht spurlos am Volk der Russen z. B. vorbei gehen. Wenn der Präsident ein versoffener Kasperl ist, färbt das ab.

Vom Rest der Ostländer ganz zu schweigen, die gar nicht schnell genug zu uns kommen konnten, um unsere Werte zu übernehmen. Ich denke aber, seit Putin wird in Russland wieder gegengesteuert.

Man kann bei Russen, Ukrainern, usw. der Generation Ü50 beobachten, dass es beispielsweise glückliche Ehen zwischen ehemaligen Hochschullehrerinnen und LKW-Fahrern gibt, natürlich nicht die Regel aber sehr viel öfter als es das z.B. im Westen damals gab, geschweige denn heute noch gibt. Es würde mich überraschen, wenn es solche Konstellationen heute noch in Ländern des ehemaligen Ostblocks geben würde.

Strandwanderer
19.01.2016, 20:11
In den letzten Monaten habe ich dies ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert und kann es empfehlen, gerade im privaten Umfeld. Ich ziehe das durch und fühle mich seither deutlich besser. Diese seelenlosen Subjekte laden weit mehr Schuld auf sich als jeder illegale Zuwanderer. Wenn ich beruflich oder an der Uni gezwungenermaßen mit Gutmenschen reden musste, so habe ich ihnen nicht ein persönliches Wort geschenkt, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Plaudertasche bin. Ich bemerkte, dass mir das Erleichterung verschaffte und so weitete ich mein Vorgehen in den privaten Sektor aus. Manche Leute haben mich angeschrieben und gefragt, weswegen ich nicht mehr zu Veranstaltungen oder Feiern komme, daraufhin antwortete mich wahrheitsgemäß mit der Bitte, mich künftig nicht mehr zu behelligen. Aus Freundschaftslisten sozialer Netzwerke wurden die gewissenlosen Gutmenschen nach der Erklärung ebenfalls entfernt. Ich erntete verstörte bis wütende Reaktionen, die mich nur in meinem Vorgehen bestätigten.

Je nach Milieu - bei mir studentisch-links - verliert man da mal schnell 80-90% aller Bekannten, aber bei wirklich detaillierter Betrachtung ist es kein großer Verlust.

Eltern wären die Einzigen, die ich bei diesem Vorgehen aussparen würde.

Give it a try, das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu teilen, die deine Heimat tot sehen wollen.


Sehr konsequent!

solg
19.01.2016, 20:13
Schau mal Neuer, diese Frau aus Osteuropa macht in Frankreich so ihre Beobachtung und vergleicht:


https://www.youtube.com/watch?v=QWv5wvZlgxg


https://www.youtube.com/watch?v=bwlRees3ApM

Dieses Video kenne ich rein zufällig und kann dem nur beipflichten. Der Zerfall des Ostblocks ist aber noch nicht allzulange her, der Sozialismus wirkt natürlich nach, sie beschreibt richtigerweise eine Bestandsaufnahme und die Entwicklung in den Ländern des ehemaligen Ostblocks geht eher in Richtung "21. Jahrhundert", denn in Richtung alter Zeiten.

Kreuzbube
19.01.2016, 20:24
Leider habe ich auch so einen Fall in der Verwandtschaft. Mehr möchte ich besser nicht mitteilen. Mei, was für ein Volk!

Seppili
19.01.2016, 20:41
Ich distanziere mich privat schon seit über 10 Jahren von Gutmenschen, Beamten, Institutionellen, linkgrünen und anderem Wohlstandspöbel.

Ich empfinde es als meine Christenpflicht und Pflicht gegenüber meinem Deutschsein.

Diese Menschen betrachte ich wie anteckend Kranke, vor denen man sich ja auch fernhalten würde.

Ich fühle mich nicht einsam, sondern frei.

Beamten verweigere ich nach Möglichkeiten den Handschlag bei beruflichen Zusammentreffen, was nicht selten bei mir vorkommt. Ich lass da auch so die ein oder andere verbale Giftspritze ab (Handlanger der Volksverräter, etc...:D)

solg
19.01.2016, 20:46
Ich distanziere mich privat schon seit über 10 Jahren von Gutmenschen, Beamten, Institutionellen, linkgrünen und anderem Wohlstandspöbel.

Ich empfinde es als meine Christenpflicht und Pflicht gegenüber meinem Deutschsein.

Diese Menschen betrachte ich wie anteckend Kranke, vor denen man sich ja auch fernhalten würde.

Ich fühle mich nicht einsam, sondern frei.

Beamten verweigere ich nach Möglichkeiten den Handschlag bei beruflichen Zusammentreffen, was nicht selten bei mir vorkommt. Ich lass da auch so die ein oder andere verbale Giftspritze ab (Handlanger der Volksverräter, etc...:D)

Ich finde sie mittlerweile eher amüsant und gehe gar nicht mehr so emotional mit ihnen um, denn das hieße ja, dass ich sie ernst nehme... Es kann ganz lustig sein sie vor sich herzutreiben, während sie denken, sie unterhalten sich mit einem Gesinnungsgenossen. :D

pixelschubser
19.01.2016, 20:52
Vor gut 6 Jahren habe ich meinen, bis dahin, besten Freund aus meinem Leben gestrichen. Wir kannten uns über 20 Jahre und stammten beide aus nem linken Stall und haben gemeinsam ne Menge Scheiß erlebt.

Sein Problem war nur, dass für ihn alles, was nicht seiner linken Denke entsprach/entspricht, sofort als Nazikram abgestempelt wurde. Und da ging es um Lappalien, wie Runen oder Germanen.

Seither geht es mir auch besser. Seelenfresser brauche ich nicht in meinem Leben.

Mit seiner blasierten Art hat der Mann auch seine Frau vertrieben. Nun ist er allein, ohne Kinder, ohne Familie und ohne Freunde.

Seppili
19.01.2016, 20:57
Ich finde sie mittlerweile eher amüsant und gehe gar nicht mehr so emotional mit ihnen um, denn das hieße ja, dass ich sie ernst nehme... Es kann ganz lustig sein sie vor sich herzutreiben, während sie denken, sie unterhalten sich mit einem Gesinnungsgenossen. :D


Tue ich auch manchmal, das kommt auf den Typ drauf an.
Allgemein aber ekelt es mich vor diesem Auswurf einer kranken Gesellschaft.
Ich sehe den typ Gutmensch als gescheiterte Existenz an. Meist haben Gutmenschen nur wenig und nur lebensschwachen Nachwuchs.

Die Zukunft gehört den "Bösmenschen".

Kreuzbube
19.01.2016, 21:09
Vor gut 6 Jahren habe ich meinen, bis dahin, besten Freund aus meinem Leben gestrichen. Wir kannten uns über 20 Jahre und stammten beide aus nem linken Stall und haben gemeinsam ne Menge Scheiß erlebt.

Sein Problem war nur, dass für ihn alles, was nicht seiner linken Denke entsprach/entspricht, sofort als Nazikram abgestempelt wurde. Und da ging es um Lappalien, wie Runen oder Germanen.

Seither geht es mir auch besser. Seelenfresser brauche ich nicht in meinem Leben.

Mit seiner blasierten Art hat der Mann auch seine Frau vertrieben. Nun ist er allein, ohne Kinder, ohne Familie und ohne Freunde.

Inzwischen stehen die sog. "Asylhelfer" nicht selten als Terror-bzw. Verbrecherhelfer da. Das sollte man die auch spüren lassen. Es ist der Dreck des Volkes!

Hayden
19.01.2016, 21:15
Konsequent zu argumentieren ist vielleicht in der Schule oder an der Uni ganz witzig. Im Privatleben wäre die Sache aber fast an meinem 18 Geburtstag eskaliert als der Freund mein Cousine uns ( in unserer Familie sind wir fast alle gegen "Flüchtlinge) angefangen hat uns zu unterstellen,dass wir Kinder an der Grenze erschießen wollen. Weitere Sätze waren unter anderem: "Das ich sowas in dieser Familie hören muss" "Wir sind ja alles Menschen" etc. Normalerweiße hätte ich gesagt ,dass er gar keine Ahnung hat. Diese ganze Diskussion ist erst ungefähr ein Monat her ^^

laurin
19.01.2016, 21:41
So ähnlich geht es mir auch. Und ich verlinke weder Kopp noch PI.

Mir auch (ausgenommen meine AfD-Bekannten). Und ich verlinke zu überhaupt nichts. Einigen habe ich gesagt, daß ich seit Jahren in einem politischen Forum diskutiere. Das ruft nur Unverständnis und Kopfschütteln hervor.

Na gut, ich hab ja auch kein Verständnis dafür, daß sie jeden Furz, das Foto ihres letzten Einkaufs und dgl. auf Facebook einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.

Das Problem ist, daß ich mich ihnen haushoch überlegen fühle. Ja, das ist so. Ich halte sie für uninformierte, ungebildete, gleichgültige Dummbatzen, die sich noch umschauen werden.

Skorpion968
19.01.2016, 21:55
In den letzten Monaten habe ich dies ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert und kann es empfehlen, gerade im privaten Umfeld. Ich ziehe das durch und fühle mich seither deutlich besser. Diese seelenlosen Subjekte laden weit mehr Schuld auf sich als jeder illegale Zuwanderer. Wenn ich beruflich oder an der Uni gezwungenermaßen mit Gutmenschen reden musste, so habe ich ihnen nicht ein persönliches Wort geschenkt, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Plaudertasche bin. Ich bemerkte, dass mir das Erleichterung verschaffte und so weitete ich mein Vorgehen in den privaten Sektor aus. Manche Leute haben mich angeschrieben und gefragt, weswegen ich nicht mehr zu Veranstaltungen oder Feiern komme, daraufhin antwortete mich wahrheitsgemäß mit der Bitte, mich künftig nicht mehr zu behelligen. Aus Freundschaftslisten sozialer Netzwerke wurden die gewissenlosen Gutmenschen nach der Erklärung ebenfalls entfernt. Ich erntete verstörte bis wütende Reaktionen, die mich nur in meinem Vorgehen bestätigten.

Je nach Milieu - bei mir studentisch-links - verliert man da mal schnell 80-90% aller Bekannten, aber bei wirklich detaillierter Betrachtung ist es kein großer Verlust.

Eltern wären die Einzigen, die ich bei diesem Vorgehen aussparen würde.

Give it a try, das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu teilen, die deine Heimat tot sehen wollen.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich meide im realen Leben den Kontakt zu gewissenlosen Schlechtmenschen. Jeder, der dümmliche und fremdenfeindliche Pegida-Parolen plappert, wird gnadenlos aussortiert.

Give it a try, das Leben ist zu kurz. Viel Verlust ist es bis jetzt auch nicht.

Wolf Fenrir
19.01.2016, 21:58
In den letzten Monaten habe ich dies ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert und kann es empfehlen, gerade im privaten Umfeld. Ich ziehe das durch und fühle mich seither deutlich besser. Diese seelenlosen Subjekte laden weit mehr Schuld auf sich als jeder illegale Zuwanderer. Wenn ich beruflich oder an der Uni gezwungenermaßen mit Gutmenschen reden musste, so habe ich ihnen nicht ein persönliches Wort geschenkt, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Plaudertasche bin. Ich bemerkte, dass mir das Erleichterung verschaffte und so weitete ich mein Vorgehen in den privaten Sektor aus. Manche Leute haben mich angeschrieben und gefragt, weswegen ich nicht mehr zu Veranstaltungen oder Feiern komme, daraufhin antwortete mich wahrheitsgemäß mit der Bitte, mich künftig nicht mehr zu behelligen. Aus Freundschaftslisten sozialer Netzwerke wurden die gewissenlosen Gutmenschen nach der Erklärung ebenfalls entfernt. Ich erntete verstörte bis wütende Reaktionen, die mich nur in meinem Vorgehen bestätigten.

Je nach Milieu - bei mir studentisch-links - verliert man da mal schnell 80-90% aller Bekannten, aber bei wirklich detaillierter Betrachtung ist es kein großer Verlust.

Eltern wären die Einzigen, die ich bei diesem Vorgehen aussparen würde.

Give it a try, das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu teilen, die deine Heimat tot sehen wollen.:dg::appl: Sehr , sehr gut !!! Ganz großes Lob !!! Schön so was zu lesen.

Ich persönlich kenne gar keine Gutmenschen und wenn ich 1-2 mal im Jahr bei irgend welchen Feierlichkeiten zufällig mit so einem ins Gespräch komme fliegen von meiner Seite auch bald die Verbalen Fetzen.

Ich boykottiere schon seit Jahren Döner Buden und überhaupt Geschäfte die von diesen widerwärtigen Muselmanen betrieben werden.

Cudi
19.01.2016, 22:07
:dg::appl: Sehr , sehr gut !!! Ganz großes Lob !!! Schön so was zu lesen.

Ich persönlich kenne gar keine Gutmenschen und wenn ich 1-2 mal im Jahr bei irgend welchen Feierlichkeiten zufällig mit so einem ins Gespräch komme fliegen von meiner Seite auch bald die Verbalen Fetzen.

Ich boykottiere schon seit Jahren Döner Buden und überhaupt Geschäfte die von diesen widerwärtigen Muselmanen betrieben werden.

Auf solche Legastheniker wie dich, können die rechtschaffenden Ladenbesitzer gerne verzichten. Die Resonanz spiegelt sich an der endlosen Schlange der Konsumenten wieder. :D


https://www.youtube.com/watch?v=oU4_ZujaAvw

Wolf Fenrir
19.01.2016, 22:08
Konsequent zu argumentieren ist vielleicht in der Schule oder an der Uni ganz witzig. Im Privatleben wäre die Sache aber fast an meinem 18 Geburtstag eskaliert als der Freund mein Cousine uns ( in unserer Familie sind wir fast alle gegen "Flüchtlinge) angefangen hat uns zu unterstellen,dass wir Kinder an der Grenze erschießen wollen. Weitere Sätze waren unter anderem: "Das ich sowas in dieser Familie hören muss" "Wir sind ja alles Menschen" etc. Normalerweiße hätte ich gesagt ,dass er gar keine Ahnung hat. Diese ganze Diskussion ist erst ungefähr ein Monat her ^^Ich müsste so einem auf Familienfeiern immer aus dem Weg gehen und oder gezielt nicht über Politik sprechen, sonst vergesse ich mich schon mal und die Fetzen fliegen Verbal was in der Verwandtschaft zum Eklat führen kann:cool:

Uri Gellersan
19.01.2016, 22:08
Das Fachidiotentum wird ohnehin immer mehr zum Problem. Früher konnte man bei Leuten, die das Abitur oder einen Studienabschluss hatten, noch eine gewisse Allgemeinbildung voraussetzen. Durch die immer weiter fortschreitende "Spezialisierung" hat man es heute häufig mit Leuten zu tun, die alles über nichts wissen, wie es z.B. bei Absolventen von Gender-Studiengängen der Fall ist.

Da ist was dran.
Ich stellte in den vergangenen Jahren auch fest das jene, mit denen man tiefgreifende Gespräche über Gott und die Welt führen konnte, langsam wegsterben.
Übrig bleiben Dumpfbacken aller Art, die zwar hier oder da exzellentes Fachwissen haben, aber für eine Allgemeinunterhaltung absolut nicht zu gebrauchen sind. Die müllen einen gern mal mit ihren Kenntnissen voll, zeigen umgekehrt aber häufig wenig Bereitschaft, einem selbst bei Ausführungen zu den eigenen Interessen auch nur mal 5 Minuten zuzuhören.

Die Gesellschaft redet nur noch aneinander vorbei.
Es werden die eigenen noch so blöden Ansichten mit allen Mitteln verteidigt, aber Diskussionskultur um ein Problem unvoreingenommen zu lösen gibt es nicht mehr. Das begann mMn schon mit dem Streit über die Kernenergie, von der Grüne ungefähr soviel Ahnung haben wie ein Regenwurm von Astronomie.
Das macht wirklich keinen Spaß mehr.

Fortuna
19.01.2016, 22:21
Auf solche Legastheniker wie dich, können die rechtschaffenden Ladenbesitzer gerne verzichten. Die Resonanz spiegelt sich an der endlosen Schlange der Konsumenten wieder. :D


https://www.youtube.com/watch?v=oU4_ZujaAvw

Die Weiber werden jedenfalls nicht mehr lange so unzuechtig und sittenlos herumstehen koennen. Wenn die sich nicht radikal aendern werden sie sonst nach endlosen Schlaegen selbst konsumiert.

autochthon
19.01.2016, 22:21
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich meide im realen Leben den Kontakt zu gewissenlosen Schlechtmenschen. Jeder, der dümmliche und fremdenfeindliche Pegida-Parolen plappert, wird gnadenlos aussortiert.

Give it a try, das Leben ist zu kurz. Viel Verlust ist es bis jetzt auch nicht.

Was bist Du(!?) eigentlich für eine lustige Nummer?? Bist Du Maso?? Was machst Du dann hier???

Eure linke Logik wird sich mir nie erschliessen...

pixelschubser
19.01.2016, 22:24
Inzwischen stehen die sog. "Asylhelfer" nicht selten als Terror-bzw. Verbrecherhelfer da. Das sollte man die auch spüren lassen. Es ist der Dreck des Volkes!

Ich habe einfach keine Lust mehr, mich mit argumentationsloser, völlig utopischer "Alle Menschen sind Brüder"-Schwafelei zu befassen oder befassen zu müssen.

Es nunmal eben nicht alle Menschen Brüder. Und im Ernstfall sind auch die Gutmenschen dann lieber doch Einzelkinder, die ihre Bedürfnisse vornan stellen. Ist ja auch völlig in Ordnung so, aber sie sollten wenigstens nicht heucheln.

Ich sehe diese verlogene Heuchelei schlimmer, als ehrlichen und aufrichtigen Hass. Hass ist wenigstens instinktiv und vulgär und triebhaft. Hass kann niemals geheuchelt sein!

Rumpelstilz
19.01.2016, 22:25
Was bist Du(!?) eigentlich für eine lustige Nummer?? Bist Du Maso?? Was machst Du dann hier???

Eure linke Logik wird sich mir nie erschliessen...
Ich glaube, er schrieb mal, er wäre selbständig. Deswegen auch die hohe Zahl der Kurzbeiträge. :crazy:

Cudi
19.01.2016, 22:29
Die Weiber werden jedenfalls nicht mehr lange so unzuechtig und sittenlos herumstehen koennen. Wenn die sich nicht radikal aendern werden sie sonst nach endlosen Schlaegen selbst konsumiert.

Die "Weiber", die Du so abschätzig nennst, sind m.E. mündige Bürger, die ihr Leben selbst gestalten können. Ich wüsste keinen relevanten Fall seit 55 Jahren, die sie an Konsum der türkischen Speisen und den Kontakt mit den Türken abhalten sollte. Vielleicht weißt du mehr als ich. (?)

pixelschubser
19.01.2016, 22:30
Ich müsste so einem auf Familienfeiern immer aus dem Weg gehen und oder gezielt nicht über Politik sprechen, sonst vergesse ich mich schon mal und die Fetzen fliegen Verbal was in der Verwandtschaft zum Eklat führen kann:cool:

So halten wir das auf Familienfeiern. Nee, so hielten wir das auf Familienfeiern. Ich bemerke in letzter Zeit ein enormes Umdenken in unserer Familie....auch durch meine Erkenntnisse aus diesem Forum und die damit verbundenen Belege für all die Schweinereien. Grad der ganze Themenkomplex NSU löst doch einige Denksperren.

Erik der Rote
19.01.2016, 22:33
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich meide im realen Leben den Kontakt zu gewissenlosen Schlechtmenschen. Jeder, der dümmliche und fremdenfeindliche Pegida-Parolen plappert, wird gnadenlos aussortiert.

Give it a try, das Leben ist zu kurz. Viel Verlust ist es bis jetzt auch nicht.

Kann mir nicht vorstellen das du freiwillig mit den engagierten Pappnasen leben willst oder du bist selbst einer von dieser couragierten Volltrotteln !

Nicht Sicher
19.01.2016, 22:34
Schau mal Neuer, diese Frau aus Osteuropa macht in Frankreich so ihre Beobachtung und vergleicht:


https://www.youtube.com/watch?v=QWv5wvZlgxg


https://www.youtube.com/watch?v=bwlRees3ApM

Der ursprüngliche Kanal (https://www.youtube.com/user/poznavatelnoeTV), der das Gespräch aufgezeichnet hatte und den ich voll empfehlen kann, hat noch mehr derartiger Videos bezüglich anderer westliche Länder. Darunter auch die USA, GB, Australien, Schweiz und natürlich auch die BRD.

Und na ja, bei allen diesen Ländern kristallisieren sich die selben Sachen raus, ganz besonders bei den angelsächsischen Ländern USA und GB. Ganz besonders GB.

Dr Mittendrin
19.01.2016, 22:35
Inzwischen stehen die sog. "Asylhelfer" nicht selten als Terror-bzw. Verbrecherhelfer da. Das sollte man die auch spüren lassen. Es ist der Dreck des Volkes!

Beihilfe zur Vergewaltigung.

Keine Umschreibungen !!!!

Dr Mittendrin
19.01.2016, 22:37
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich meide im realen Leben den Kontakt zu gewissenlosen Schlechtmenschen. Jeder, der dümmliche und fremdenfeindliche Pegida-Parolen plappert, wird gnadenlos aussortiert.

Give it a try, das Leben ist zu kurz. Viel Verlust ist es bis jetzt auch nicht.


Deine Sorte führt doch zu Vergewaltigungen am Bahnhof. Du Gutmensch du beschissener.

DonauDude
19.01.2016, 22:45
Ich bin froh, dass Politik (Ausnahme: Vater) und Religion (Ausnahme: Mutter) bei uns selten Thema sind. Insbesondere deshalb, weil das für mich - bei aller Bescheidenheit - doch eher frustrierend wär. Nicht, dass die doof sind, sicher nicht. Ahnung haben sie aber nicht.

Wie hältst du es eigentlich mit der Religion?

Fortuna
19.01.2016, 22:46
Die "Weiber", die Du so abschätzig nennst, sind m.E. mündige Bürger, die ihr Leben selbst gestalten können. Ich wüsste keinen relevanten Fall seit 55 Jahren, die sie an Konsum der türkischen Speisen und den Kontakt mit den Türken abhalten sollte. Vielleicht weißt du mehr als ich. (?)

Warte noch ein Weilchen, bis sich der schariakonforme dresscode auf unseren Strassen durchsetzt. Dann wird man den "Weibern" schon einpruegeln, was sie duerfen und was nicht. Der Staat holt taeglich eine Division potentieller Modeberater ins Land.

KatII
19.01.2016, 22:47
Der ursprüngliche Kanal (https://www.youtube.com/user/poznavatelnoeTV), der das Gespräch aufgezeichnet hatte und den ich voll empfehlen kann, hat noch mehr derartiger Videos bezüglich anderer westliche Länder. Darunter auch die USA, GB, Australien, Schweiz und natürlich auch die BRD.

Und na ja, bei allen diesen Ländern kristallisieren sich die selben Sachen raus, ganz besonders bei den angelsächsischen Ländern USA und GB. Ganz besonders GB.

:D Die Engländer kann man ja nicht mal ganz normal nach nem Kaffe fragen ohne ihre feine englische arschkriecherische Art.

PS: Danke, den Kanal werde ich mir reinziehen.

Wolf Fenrir
19.01.2016, 22:49
So halten wir das auf Familienfeiern. Nee, so hielten wir das auf Familienfeiern. Ich bemerke in letzter Zeit ein enormes Umdenken in unserer Familie....auch durch meine Erkenntnisse aus diesem Forum und die damit verbundenen Belege für all die Schweinereien. Grad der ganze Themenkomplex NSU löst doch einige Denksperren.Ja so mancher hat in diesen Tagen ein Erlebnis: vom Saulus zum Paulus.

pixelschubser
19.01.2016, 22:51
Warte noch ein Weilchen, bis sich der schariakonforme dresscode auf unseren Strassen durchsetzt. Dann wird man den "Weibern" schon einpruegeln, was sie duerfen und was nicht. Der Staat holt taeglich eine Division potentieller Modeberater ins Land.

Selbst Max Rabe liess heute per N24 mitteilen, dass Frauen doch bitte lange Hosen tragen mögen. Issn feiner Zug von ihm.

pixelschubser
19.01.2016, 22:53
Ja so mancher hat in diesen Tagen ein Erlebnis: vom Saulus zum Paulus.

Denen bröckelt derzeit ein ganzes Weltbild zusammen.

Dr Mittendrin
19.01.2016, 23:01
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich meide im realen Leben den Kontakt zu gewissenlosen Schlechtmenschen. Jeder, der dümmliche und fremdenfeindliche Pegida-Parolen plappert, wird gnadenlos aussortiert.

Give it a try, das Leben ist zu kurz. Viel Verlust ist es bis jetzt auch nicht.

Was du einsame Pflaume machst ist Minderheitsdenke.

Ich brachte Konfutse in das Forum. Er denkt mittlerweilen anders.
Mir sind noch 3 bekannt hier die ein Umdenken gelernt haben.

Macht weiter mit Asylwahn. Am besten 10 Millionen dieses Jahr.
Damit der Würgereiz bei den Steuerzahlern ordentlich einsetzt.

Fortuna
19.01.2016, 23:03
Selbst Max Rabe liess heute per N24 mitteilen, dass Frauen doch bitte lange Hosen tragen mögen. Issn feiner Zug von ihm.


Ja, und dann am besten noch eine Sturmhaube und einen bodenlangen Trenchcoat. Wie leicht holt man sich eine Blasenentzuendung oder kalte Ohren.

Schlummifix
19.01.2016, 23:36
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich meide im realen Leben den Kontakt zu gewissenlosen Schlechtmenschen. Jeder, der dümmliche und fremdenfeindliche Pegida-Parolen plappert, wird gnadenlos aussortiert.

Give it a try, das Leben ist zu kurz. Viel Verlust ist es bis jetzt auch nicht.

Hast du wenigstens unter den Refugees enge neue Freunde gefunden ? Ehrliche Frage, denn ich bezweifle das einfach.
In der Praxis haben wir mit diesen Leuten einfach wenig gemeinsam. Sei ehrlich zu dir selbst, wieviele Refugees hast du im engeren Freundeskreis?
Deshalb ja auch die vielen Parallelgesellschaften.

Warum nehmt ihr 'Gutmenschen' eure Kinder aus den Multikulti-Schulen, wie ich gestern wieder gelesen habe? Ihr seid falsch!

ErhardWittek
20.01.2016, 02:21
Die Weiber werden jedenfalls nicht mehr lange so unzuechtig und sittenlos herumstehen koennen. Wenn die sich nicht radikal aendern werden sie sonst nach endlosen Schlaegen selbst konsumiert.
In der Tat! Sie stellen sich besser mental schon mal auf ein verhülltes Dasein hinter dicken Mauern um. Die Hoffnung von der grenzenlosen Freiheit, insbesondere für Frauen, hat sich ja nun als Illusion entpuppt, die man besser beerdigen sollte. Nun heißt es, ein ebenso eingeschränktes Dasein zu führen wie die Museldamen, wenn man nicht zur schutzlosen Beute für wildgewordene Steinzeitmenschen werden möchte.

Dornröschen
20.01.2016, 08:03
Ich denke manchmal, wer ist besser dran. Der Gutmensch für den die Welt in Ordnung ist und fröhlich vor sich hinlebt. Dem seine Regierung dankt, daß er so wichtig für die Gesellschaft ist.

Mir sitzt die Angst im Nacken und meine Gedanken kreisen darum, wie kann ich das überleben, was da kommen wird. Ich bin als Feind abgestempelt, weil ich mir Gedanken um meine und Zukunft und die meiner Kinder und Enkel mache.
Ständig schaue ich, aus welcher Ecke kommt die Gefahr, wie kann ich mich schützen. Ändern kann ich an der Situation nichts.

Treffen wird uns das gleiche Schicksal, aber bis dahin geht es den Gutmenschen besser.

Schopenhauer
20.01.2016, 08:06
Selbst Max Rabe liess heute per N24 mitteilen, dass Frauen doch bitte lange Hosen tragen mögen. Issn feiner Zug von ihm.

Bei dieser Fürsorglichkeit kann man ja wirklich vor Neid erblassen. Ich bin schon ganz weiß um die Nase herum.

Bodenplatte
20.01.2016, 08:32
Ich denke manchmal, wer ist besser dran. Der Gutmensch für den die Welt in Ordnung ist und fröhlich vor sich hinlebt. Dem seine Regierung dankt, daß er so wichtig für die Gesellschaft ist.

Mir sitzt die Angst im Nacken und meine Gedanken kreisen darum, wie kann ich das überleben, was da kommen wird. Ich bin als Feind abgestempelt, weil ich mir Gedanken um meine und Zukunft und die meiner Kinder und Enkel mache.
Ständig schaue ich, aus welcher Ecke kommt die Gefahr, wie kann ich mich schützen. Ändern kann ich an der Situation nichts.

Treffen wird uns das gleiche Schicksal, aber bis dahin geht es den Gutmenschen besser.

Es ist immer nur der schwere Weg der richtige. Ich werde mich nicht mit dem Teufel verbünden und meinen Ahnen bespucken, nur um eine gute Zeit zu haben.

Kreuzbube
20.01.2016, 08:49
Es ist immer nur der schwere Weg der richtige. Ich werde mich nicht mit dem Teufel verbünden und meinen Ahnen bespucken, nur um eine gute Zeit zu haben.

Man sollte grundsätzlich immer dem eigenem Gewissen folgen; unabhängig vom Zeitgeist. Lebt sich einfach besser...auch wenn`s im Alltag zunächst mit Nachteilen verbunden ist. Wie man sieht, kann sich der Wind auch drehen.

sibilla
20.01.2016, 09:36
Selbst Max Rabe liess heute per N24 mitteilen, dass Frauen doch bitte lange Hosen tragen mögen. Issn feiner Zug von ihm.

hehe, da brauche ich den rabe nicht dazu, bei diesen temperaturen, die wir derzeit haben, spricht das für sich selbst. brrrr

und ich bin normalerweise nicht verfroren.

grüßle s.

Dornröschen
20.01.2016, 10:52
Es ist immer nur der schwere Weg der richtige. Ich werde mich nicht mit dem Teufel verbünden und meinen Ahnen bespucken, nur um eine gute Zeit zu haben.


Ich wollte nur damit sagen, daß junge Menschen oft für ihre Naivität nichts können, sie sind so erzogen worden.

Schlimm ist es wenn Erwachsene da mitmachen, die müßten die Realität sehen können, daß ist einfach krank.

Mein Enkel hat sich auch für Faire Ware stark gemacht, von der Schule aus.

Er sieht aber die Gefahren, weil er jeden Tag mit der Bahn durch die Stadt muß. Sein Blick ist nicht getrübt.

Ausonius
20.01.2016, 10:57
In den letzten Monaten habe ich dies ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert und kann es empfehlen, gerade im privaten Umfeld. Ich ziehe das durch und fühle mich seither deutlich besser. Diese seelenlosen Subjekte laden weit mehr Schuld auf sich als jeder illegale Zuwanderer. Wenn ich beruflich oder an der Uni gezwungenermaßen mit Gutmenschen reden musste, so habe ich ihnen nicht ein persönliches Wort geschenkt, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Plaudertasche bin. Ich bemerkte, dass mir das Erleichterung verschaffte und so weitete ich mein Vorgehen in den privaten Sektor aus. Manche Leute haben mich angeschrieben und gefragt, weswegen ich nicht mehr zu Veranstaltungen oder Feiern komme, daraufhin antwortete mich wahrheitsgemäß mit der Bitte, mich künftig nicht mehr zu behelligen. Aus Freundschaftslisten sozialer Netzwerke wurden die gewissenlosen Gutmenschen nach der Erklärung ebenfalls entfernt. Ich erntete verstörte bis wütende Reaktionen, die mich nur in meinem Vorgehen bestätigten.

Je nach Milieu - bei mir studentisch-links - verliert man da mal schnell 80-90% aller Bekannten, aber bei wirklich detaillierter Betrachtung ist es kein großer Verlust.

Eltern wären die Einzigen, die ich bei diesem Vorgehen aussparen würde.

Give it a try, das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu teilen, die deine Heimat tot sehen wollen.

Danke! Wir gewissenlosen Gutmenschen können auf dich auch prima verzichten.

pixelschubser
20.01.2016, 11:19
Danke! Wir gewissenlosen Gutmenschen können auf dich auch prima verzichten.

Wo bleibt denn da Dein Feindbild?!

pixelschubser
20.01.2016, 11:25
Bei dieser Fürsorglichkeit kann man ja wirklich vor Neid erblassen. Ich bin schon ganz weiß um die Nase herum.


hehe, da brauche ich den rabe nicht dazu, bei diesen temperaturen, die wir derzeit haben, spricht das für sich selbst. brrrr

und ich bin normalerweise nicht verfroren.

grüßle s.

Bei SAT1 haben sie das heute morgen dann so gebogen, dass Rabe ja meinte, dass sowohl Frauen als auch Männer ab 30 doch auf kurze Hosen verzichten mögen. Es passe besser zum Alter.

Nun gut. Ich bin fast 50 und werde im Sommer ganz sicher keine langen Hosen tragen. Meine Beine sind noch recht ansehnlich und ohne Krampfadern und bei 40° C in unseren Hallen werde ich mich ganz sicher nicht in Langmänner stürzen.

Kreuzbube
20.01.2016, 11:27
Ich wollte nur damit sagen, daß junge Menschen oft für ihre Naivität nichts können, sie sind so erzogen worden.

Schlimm ist es wenn Erwachsene da mitmachen, die müßten die Realität sehen können, daß ist einfach krank.

Mein Enkel hat sich auch für Faire Ware stark gemacht, von der Schule aus.

Er sieht aber die Gefahren, weil er jeden Tag mit der Bahn durch die Stadt muß. Sein Blick ist nicht getrübt.



Die beste Weltanschauung bekommt man - nach wie vor - in dem man sich die Welt anschaut!:happy:

pixelschubser
20.01.2016, 11:31
Ich denke manchmal, wer ist besser dran. Der Gutmensch für den die Welt in Ordnung ist und fröhlich vor sich hinlebt. Dem seine Regierung dankt, daß er so wichtig für die Gesellschaft ist.

Mir sitzt die Angst im Nacken und meine Gedanken kreisen darum, wie kann ich das überleben, was da kommen wird. Ich bin als Feind abgestempelt, weil ich mir Gedanken um meine und Zukunft und die meiner Kinder und Enkel mache.
Ständig schaue ich, aus welcher Ecke kommt die Gefahr, wie kann ich mich schützen. Ändern kann ich an der Situation nichts.

Treffen wird uns das gleiche Schicksal, aber bis dahin geht es den Gutmenschen besser.

Du denkst drüber nach und triffst eventuell auch Vorkehrungen, Dich, Deine Kinder und Deine Enkel zu schützen. Die Gutmenschen wird das Kommende gnadenlos überrennen und die werden nicht mal mehr Luft holen können!

Da, wo wir bösen Rechten seit Jahren uns ein Dach überm Kopf zimmern, wird den Gutis die Scheiße auf die hohle Birne platschen, dass es nur so spritzt!

Schopenhauer
20.01.2016, 11:34
In den letzten Monaten habe ich dies ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert und kann es empfehlen, gerade im privaten Umfeld. Ich ziehe das durch und fühle mich seither deutlich besser. Diese seelenlosen Subjekte laden weit mehr Schuld auf sich als jeder illegale Zuwanderer. Wenn ich beruflich oder an der Uni gezwungenermaßen mit Gutmenschen reden musste, so habe ich ihnen nicht ein persönliches Wort geschenkt, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Plaudertasche bin. Ich bemerkte, dass mir das Erleichterung verschaffte und so weitete ich mein Vorgehen in den privaten Sektor aus. Manche Leute haben mich angeschrieben und gefragt, weswegen ich nicht mehr zu Veranstaltungen oder Feiern komme, daraufhin antwortete mich wahrheitsgemäß mit der Bitte, mich künftig nicht mehr zu behelligen. Aus Freundschaftslisten sozialer Netzwerke wurden die gewissenlosen Gutmenschen nach der Erklärung ebenfalls entfernt. Ich erntete verstörte bis wütende Reaktionen, die mich nur in meinem Vorgehen bestätigten.

Je nach Milieu - bei mir studentisch-links - verliert man da mal schnell 80-90% aller Bekannten, aber bei wirklich detaillierter Betrachtung ist es kein großer Verlust.

Eltern wären die Einzigen, die ich bei diesem Vorgehen aussparen würde.

Give it a try, das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu teilen, die deine Heimat tot sehen wollen.

Ganz ähnlich mache ich das schon seit Jahren. Anders geht es auch gar nicht. Meine Eltern sind schon lange tot, deswegen steht sowas auch nicht im Raum, obwohl sie das wohl genau so gesehen hätten wie ich und auch danach gehandelt hätten. Ich bin eine ganze Ecke älter als Du und kann dazu sagen, daß ich das auch im allgemeinen so halte - mir persönliche Kontakte (schon immer) sehr genau auszusuchen (bei sämtlichen Themen), so z.B. könnte ich auch nichts anfangen mit Menschen, bei denen es an Distanz und einem gewissen Maß an Umgangsformen mangelt.

Es lebt sich einfacher so, außerdem habe ich keine Lust die sprachlich geäußerten Phantasmen, Ideologien und ähnliches mitzu(er)tragen, wenn es letztendlich gegen meine Kinder, Enkel und mein Volk geht.

hawe07546
20.01.2016, 11:44
... der dümmliche und fremdenfeindliche Pegida-Parolen plappert, wird gnadenlos aussortiert.
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Hast Du denn mal ein paar Beispiele für solche Parolen? Mit Quellenangabe bitte. Also d.h. jetzt nicht "BLÖD", SZ, WELT, SPIEGEL oder so ..... :cool: Vermute mal stark hier kommt wie immer NICHTS!!!



Ich boykottiere schon seit Jahren Döner Buden und überhaupt Geschäfte die von diesen widerwärtigen Muselmanen betrieben werden.
Das halte ich mal für ausgemachten Blödsinn. Wer auf seinem Muslim steht kann mich auch mal aAl, sicher sind aber nicht alle so.



Ich wollte nur damit sagen, daß junge Menschen oft für ihre Naivität nichts können, sie sind so erzogen worden
Irgendwann sollte aber doch einmal der Denkprozess einsetzen :D!

cu

hamburger
20.01.2016, 11:52
Gutmenschen sind immer System konform. Bei den Nazis wären sie Blockwarte gewesen, hätten Sieg Heil geschrien und Juden verraten.
In der DDR war der Gutmensch in der Partei und Stasi Spitzel und immer mit den Winkelementen vorne weg...
In der BRD sind es die Flüchtlingshelfer und Wähler der etablierten Parteien, zu finden sind sie in den unteren Schichten, wobei sie allerdings glauben, das sie der Mittelschicht angehören.:D
Was ist das Fazit? Skorpion wäre ein idealer Nazi gewesen, wenn er damals gelebt hätte...ein 100 % überzeugter.
Vielleicht auch ein Aufseher in den KZs...wer weiß.

Skorpion968
20.01.2016, 11:53
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Hast Du denn mal ein paar Beispiele für solche Parolen? Mit Quellenangabe bitte. Also d.h. jetzt nicht "BLÖD", SZ, WELT, SPIEGEL oder so ..... :cool: Vermute mal stark hier kommt wie immer NICHTS!!!

Kunststück, wenn du die Quellen vorschreibst. Woher hättest du es denn gerne? Aus dem Rechtsknaller-Tageblatt? :D

wtf
20.01.2016, 11:54
Im Angesicht der Krise trennt sich eben Spreu von Weizen. Da ich zum Glück relativ frei meine Meiung kundtun kann, galt ich schon länger als etwas herb Formulierender. Allerdings gibt es schon den einen oder anderen, der langsam zurück auf den Boden der Realität kommt.

Aktiv trenne ich mich nicht von Fehlgeleiteten. Die tun mir eher leid.

Skorpion968
20.01.2016, 11:59
Gutmenschen sind immer System konform. Bei den Nazis wären sie Blockwarte gewesen, hätten Sieg Heil geschrien und Juden verraten.

Ganz im Gegenteil. Im Dritten Reich wurden Leute als "Gutmenschen" bezeichnet, die Juden vor den Nazis versteckt haben. Daher stammt der Begriff übrigens auch. Das ist also ein durch und durch braungefärbter Ausdruck. Ein bisschen Geschichtskenntnis würde dir nicht schaden. ;)

MANFREDM
20.01.2016, 12:03
Ganz im Gegenteil. Im Dritten Reich wurden Leute als "Gutmenschen" bezeichnet, die Juden vor den Nazis versteckt haben. Daher stammt der Begriff übrigens auch. Das ist also ein durch und durch braungefärbter Ausdruck. Ein bisschen Geschichtskenntnis würde dir nicht schaden. ;)

Dümmliche Lüge. Selbst das linksgefärbte Wiki sieht das völlig anders.


Nach Rembert Hüser entstand Gutmensch als eine „Witzelei“ der „89-Generation“-Feuilletonisten und Autoren wie Rainer Jogschies,[6] Matthias Horx und Klaus Bittermann, die „Anti-68er-Lexika“ in der Tradition von Eckhard Henscheids Dummdeutsch-Wörterbuch verfassten. Diese Wörterbücher – eine Mischung aus Bekenntnis– und Unterhaltungsliteratur – unterscheiden nicht zwischen Worterklärung und Wortgebrauch. Im Nachwort seines „Wörterbuchs des Gutmenschen“ schreibt Bittermann:

„Am Ende seiner gegen den ‚Versöhnungsterror der bundesrepublikanischen Provinz‘ gerichteten Glossen […] schrieb Karl Heinz Bohrer Anfang 92: ‚Vielleicht wäre es am besten, der Merkur legte in Zukunft ein kleines Wörterbuch des Gutmenschen an. Dahinein gehörten die Mauer im Kopf einreißen oder Streitkultur oder eigensinnig oder Querdenker.‘ Darauf haben wir mit Spannung, aber leider vergeblich gewartet. Die Situation wurde seither nicht besser, so dass wir uns gezwungen sahen, das Projekt selbst in Angriff zu nehmen.“[7]

Seit Mitte der 1990er-Jahre etablierte sich der Begriff in politischen und ideologischen Debatten und wird oft zusammen mit „Politische Korrektheit“ verwendet,[8] um den politischen Gegner und seine Ansichten als moralisierend zu kritisieren.[

MorganLeFay
20.01.2016, 12:07
Tendenziell bilden sich Freundschaften doch eher zwischen Leuten mit aehnlichen Ansichten, insofern gibt's da nur bedingt was auszusortieren.

Trotzdem habe ich durchaus Freunde mit anderen (auch ziemlich anderen) Meinungen. Solange man sich egenseitig respektiert, sehe ich darin ueberhaupt kein Problem. Das macht Diskussionen interessanter.

Tryllhase
20.01.2016, 12:11
Dümmliche Lüge. Selbst das linksgefärbte Wiki sieht das völlig anders.
Da aber Hitler für alles herhalten muss, wird festgestellt, dass er mehrmals das Wort "gut" benutzt haben soll.

hamburger
20.01.2016, 12:23
Ganz im Gegenteil. Im Dritten Reich wurden Leute als "Gutmenschen" bezeichnet, die Juden vor den Nazis versteckt haben. Daher stammt der Begriff übrigens auch. Das ist also ein durch und durch braungefärbter Ausdruck. Ein bisschen Geschichtskenntnis würde dir nicht schaden. ;)

Tut mir leid, dass ich deine intellektuellen Fähigkeiten überschätzt habe.
Der Begriff Gutmensch gilt immer im Zusammenhang mit der Zeit...deswegen gelten einen für Gutmenschen im alten Rom andere Bedingungen wie in der BRD.
Du bist das abschreckende Beispiel für den Verfall des Bildungssystems, da du nicht einmal in der Lage bist, in geschichtlichen Zusammenhängen zu denken.

latrop
20.01.2016, 12:33
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich meide im realen Leben den Kontakt zu gewissenlosen Schlechtmenschen. Jeder, der dümmliche und fremdenfeindliche Pegida-Parolen plappert, wird gnadenlos aussortiert.

Give it a try, das Leben ist zu kurz. Viel Verlust ist es bis jetzt auch nicht.

Dich nicht zu kennen, ist eine Wohltat.

latrop
20.01.2016, 12:36
Auf solche Legastheniker wie dich, können die rechtschaffenden Ladenbesitzer gerne verzichten.

Rechtschaffenden ?

Das musst du Geisteskranker gerade sagen.

latrop
20.01.2016, 12:42
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von pixelschubser http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8364059#post8364059)
Selbst Max Rabe liess heute per N24 mitteilen, dass Frauen doch bitte lange Hosen tragen mögen. Issn feiner Zug von ihm.

-.-.-.-.-.-

Ich habe das aber in der WZ anders gelesen.
Da stand - er wolle lieber lange Hosen anziehen, ausser im Sommer am Strand.

latrop
20.01.2016, 12:45
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Hast Du denn mal ein paar Beispiele für solche Parolen? Mit Quellenangabe bitte. Also d.h. jetzt nicht "BLÖD", SZ, WELT, SPIEGEL oder so ..... :cool:


Vermute mal stark hier kommt wie immer NICHTS!!!



Das halte ich mal für ausgemachten Blödsinn. Wer auf seinem Muslim steht kann mich auch mal aAl, sicher sind aber nicht alle so.



Irgendwann sollte aber doch einmal der Denkprozess einsetzen :D!

cu

Das sind die blödesten Kommentare, die ich in der letzten Zeit gelesen habe.

hawe07546
20.01.2016, 12:51
Kunststück, wenn du die Quellen vorschreibst. Woher hättest du es denn gerne? Aus dem Rechtsknaller-Tageblatt? :D

Äh :?, Originalquellen eventuell? Wie Videos auf Youtube mit dem kompletten Text, die Seite von PEGIDA mit ...... - also nichts wo unsere Medien "gephotoshopt" :fizeig: haben.

Woher beziehst denn Du die Originalaussagen auf die Du Dich beziehst? Oder bevorzugst Du aus dem Zusammenhang gerissene oder verfälschte Aussagen aus den erwähnten "Quellen"?

cu

hawe07546
20.01.2016, 12:55
Das sind die blödesten Kommentare, die ich in der letzten Zeit gelesen habe.

Mach Dir da nichts draus, nicht jedem ist es gegeben einen gelesenen Text auch zu verstehen. :ätsch:

cu

sibilla
20.01.2016, 15:06
Bei SAT1 haben sie das heute morgen dann so gebogen, dass Rabe ja meinte, dass sowohl Frauen als auch Männer ab 30 doch auf kurze Hosen verzichten mögen. Es passe besser zum Alter.

Nun gut. Ich bin fast 50 und werde im Sommer ganz sicher keine langen Hosen tragen. Meine Beine sind noch recht ansehnlich und ohne Krampfadern und bei 40° C in unseren Hallen werde ich mich ganz sicher nicht in Langmänner stürzen.

im sommer trage ich die kürzesten hosen überhaupt und meine beine sind zwar dünn, aber ansehnlich und sie funktionieren hervorragend. :))

nur, wenn wir in die stadt zum einkaufen gehen, habe ich schon längere an, aber die reichen immer noch bis kurz vors knie, ansonsten, im stall und uff dr weid, "hot pants" :D

grüßle s.

sibilla
20.01.2016, 15:10
Danke! Wir gewissenlosen Gutmenschen können auf dich auch prima verzichten.

ich denke, wir! habe mehr gewissen im leib und im hirn als du und deine gutmenschen, das laß dir mal gesagt sein.

menschen, denen die eigene sippe, das eigene volk vollkommen am poppes vorbei gehen, die haben nämlich null bis gar nix, weder moral, noch anstand und schon gar kein gewissen.

die sollten sich in grund und boden schämen, aber scham haben sie ja auch nicht, gell?:basta:

latrop
20.01.2016, 15:38
Mach Dir da nichts draus, nicht jedem ist es gegeben einen gelesenen Text auch zu verstehen. :ätsch:

cu

Die Antwort eines ''geistig Hochstehenden''.
War nicht anders zu erwarten.

Hrafnaguð
20.01.2016, 16:18
Das ist auch so gewollt im Westen.

In den Ländern des bösen Ostens ist das z. B. ganz anders. Dort kann auch ein Kanalarbeiter öfters mal zu Hause Klavier spielen und kennt Literatur von Tolstoi usw. Hier im Westen eher die Ausnahme!

Die Menschen des Westens kennen ihren Beruf hingegen oft sehr gut. Aber alles, was darüber hinaus geht, wird extrem oberflächlich. Und das fördert der Westen!


Die Alten waren auch anders. Mein Opa war ein einfacher Schlosser, eher unpolitisch. Aber in Musik, deutscher Musik, Klassik, Oper etc
kannte er sich hervorragend aus. Ein anderer Verwandter war ebenfalls Zeit seines Lebens einfacher Arbeiter. Der hatte eine unglaubliche
politische und kulturelle Bildung. Der eine Jahrgang 1913, der andere 1910. Der heutige Mensch ist politisch und kulturell verflacht.
Und speziell bei der Generation der heute 15 - 25 Jährigen hat die Entpolitisierung und kulturelle Devolution noch einen gewaltigen Zacken
zugelegt. Politisch gewollt. Wissen ist Macht. Wer nichts weiß, dem kann man alles vorlügen, selbst den abstrusesten Unsinn.

pixelschubser
20.01.2016, 16:52
ich denke, wir! habe mehr gewissen im leib und im hirn als du und deine gutmenschen, das laß dir mal gesagt sein.

menschen, denen die eigene sippe, das eigene volk vollkommen am poppes vorbei gehen, die haben nämlich null bis gar nix, weder moral, noch anstand und schon gar kein gewissen.

die sollten sich in grund und boden schämen, aber scham haben sie ja auch nicht, gell?:basta:

Lass doch diese Idioten einfach verrecken. Im Krankenhaus oder Hospitz und gepflegt von einer "Fachkraft", die mit dem selben Lappen für den Arsch das offene Bein auswäscht!

Menetekel
20.01.2016, 17:03
Dümmliche Lüge. Selbst das linksgefärbte Wiki sieht das völlig anders.

Konfrontiere diesen Knaller mal nicht mit solchen Belegen. Da ist nur ein großes Maul, aber noch kein Kontakt zur Realität vorhanden. Dem fehlt es noch deutlich an Lebenserfahrung. Vielleicht schafft der es noch bis er die halbe Hundert erreicht.

sibilla
20.01.2016, 17:30
Lass doch diese Idioten einfach verrecken. Im Krankenhaus oder Hospitz und gepflegt von einer "Fachkraft", die mit dem selben Lappen für den Arsch das offene Bein auswäscht!

sowieso, ich habe mit solchen laffen eh nix zu tun.

dlete
20.01.2016, 18:07
Danke! Wir gewissenlosen Gutmenschen können auf dich auch prima verzichten.

Ein Gutmensch ist das Gegenteil von einem guten Menschen, insofern erfreulich, dass du dich selbst realistisch einschätzen kannst.

rumpelgepumpel
20.01.2016, 19:27
Lass doch diese Idioten einfach verrecken. Im Krankenhaus oder Hospitz und gepflegt von einer "Fachkraft", die mit dem selben Lappen für den Arsch das offene Bein auswäscht!

ich mach es mit umgekehrter Psychologie:
ich argumentiere gegenüber einem Gutmenschen in meinen Umfeld, der vor einem Jahr noch Pegida als rechtsextrem betitelt hat, mittlerweile so das er sich in die neue arabische Kultur, auch im Angesicht der Vorfälle zu Silvester, integrieren müsse, was ihm allerdings auch nicht behagt :D

derNeue
20.01.2016, 19:52
In den letzten Monaten habe ich dies ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert und kann es empfehlen, gerade im privaten Umfeld. Ich ziehe das durch und fühle mich seither deutlich besser. Diese seelenlosen Subjekte laden weit mehr Schuld auf sich als jeder illegale Zuwanderer. Wenn ich beruflich oder an der Uni gezwungenermaßen mit Gutmenschen reden musste, so habe ich ihnen nicht ein persönliches Wort geschenkt, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Plaudertasche bin. Ich bemerkte, dass mir das Erleichterung verschaffte und so weitete ich mein Vorgehen in den privaten Sektor aus. Manche Leute haben mich angeschrieben und gefragt, weswegen ich nicht mehr zu Veranstaltungen oder Feiern komme, daraufhin antwortete mich wahrheitsgemäß mit der Bitte, mich künftig nicht mehr zu behelligen. Aus Freundschaftslisten sozialer Netzwerke wurden die gewissenlosen Gutmenschen nach der Erklärung ebenfalls entfernt. Ich erntete verstörte bis wütende Reaktionen, die mich nur in meinem Vorgehen bestätigten.

Je nach Milieu - bei mir studentisch-links - verliert man da mal schnell 80-90% aller Bekannten, aber bei wirklich detaillierter Betrachtung ist es kein großer Verlust.

Eltern wären die Einzigen, die ich bei diesem Vorgehen aussparen würde.

Give it a try, das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu teilen, die deine Heimat tot sehen wollen.

Ich muß zugeben, daß ich nicht jeden, der in meiner Gegenwart etwas gutmenschlich Dummes von sich gibt, sofort korrigiere. Früher war ich da streitlustiger. Bin einfach zu müde geworden. Es führt eh zu nichts. Der Streit, der Eklat ist mir oft zu anstrengend geworden. Besser durch eine gezielt provokante und unerwartete Frage für Verwirrung sorgen.
Aber grundsätzlich diskutiere ich doch lieber mit Leuten, die ähnlich denken. Das ist nicht nur eine Frage der Meinung sondern auch eine Frage der Intelligenz (intellegere: zwischenlesen, durchschauen).

tabasco
20.01.2016, 20:07
(...)
Aber grundsätzlich diskutiere ich doch lieber mit Leuten, die ähnlich denken. (...)Und worüber "diskutiert" man mit Menschen, die " ähnlich denken"? Darüber, wie alle miteinander einverstanden seid?

John Donne
20.01.2016, 20:13
Und worüber "diskutiert" man mit Menschen, die " ähnlich denken"? Darüber, wie alle miteinander einverstanden seid?

Guter Punkt!
Tatsächlich ist das m.E. auch in Zeiten vielfältiger Kommunikationsmöglichkeiten eines der Hauptprobleme, weil viele Grüppchen, die sich bilden, einfach ziemlich homogen und selbstaffirmativ sind.

Rikimer
20.01.2016, 20:22
Hast du wenigstens unter den Refugees enge neue Freunde gefunden ? Ehrliche Frage, denn ich bezweifle das einfach.
In der Praxis haben wir mit diesen Leuten einfach wenig gemeinsam. Sei ehrlich zu dir selbst, wieviele Refugees hast du im engeren Freundeskreis?
Deshalb ja auch die vielen Parallelgesellschaften.

Warum nehmt ihr 'Gutmenschen' eure Kinder aus den Multikulti-Schulen, wie ich gestern wieder gelesen habe? Ihr seid falsch!

Es sind Heuchler, verlogene Menschen, durch und durch falsch. Menschen auf welche man sich nicht verlassen kann. Schwaetzer, Maulhelden. Menschen welche weder sich selbst, noch die Psychologie des Menschen an sich kennen. Traeumer, Phantasten.

frundsberg
20.01.2016, 21:21
In den letzten Monaten habe ich dies ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert und kann es empfehlen, gerade im privaten Umfeld. Ich ziehe das durch und fühle mich seither deutlich besser. Diese seelenlosen Subjekte laden weit mehr Schuld auf sich als jeder illegale Zuwanderer. Wenn ich beruflich oder an der Uni gezwungenermaßen mit Gutmenschen reden musste, so habe ich ihnen nicht ein persönliches Wort geschenkt, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Plaudertasche bin. Ich bemerkte, dass mir das Erleichterung verschaffte und so weitete ich mein Vorgehen in den privaten Sektor aus. Manche Leute haben mich angeschrieben und gefragt, weswegen ich nicht mehr zu Veranstaltungen oder Feiern komme, daraufhin antwortete mich wahrheitsgemäß mit der Bitte, mich künftig nicht mehr zu behelligen. Aus Freundschaftslisten sozialer Netzwerke wurden die gewissenlosen Gutmenschen nach der Erklärung ebenfalls entfernt. Ich erntete verstörte bis wütende Reaktionen, die mich nur in meinem Vorgehen bestätigten.

Je nach Milieu - bei mir studentisch-links - verliert man da mal schnell 80-90% aller Bekannten, aber bei wirklich detaillierter Betrachtung ist es kein großer Verlust.

Eltern wären die Einzigen, die ich bei diesem Vorgehen aussparen würde.

Give it a try, das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu teilen, die deine Heimat tot sehen wollen.


Ziemlich konsequent. Gab es denn etwas Einschneidendes das zu dieser Entscheidung führte?

Skorpion968
20.01.2016, 21:53
Äh :?, Originalquellen eventuell? Wie Videos auf Youtube mit dem kompletten Text, die Seite von PEGIDA mit ...... - also nichts wo unsere Medien "gephotoshopt" :fizeig: haben.

Woher beziehst denn Du die Originalaussagen auf die Du Dich beziehst? Oder bevorzugst Du aus dem Zusammenhang gerissene oder verfälschte Aussagen aus den erwähnten "Quellen"?

cu

Ach so, youtube hättest du gerne. Du meinst sowas wie das Fake-Video, das angeblich aus Köln stammt, in Wahrheit aber schon zwei Jahre alt ist und am Tahrirplatz gedreht wurde? :fizeig:

Auf youtube kann man alles Mögliche faken. Und die Seite von Pegida ist doch nicht dein Ernst. :D

Skorpion968
20.01.2016, 21:59
Tut mir leid, dass ich deine intellektuellen Fähigkeiten überschätzt habe.
Der Begriff Gutmensch gilt immer im Zusammenhang mit der Zeit...deswegen gelten einen für Gutmenschen im alten Rom andere Bedingungen wie in der BRD.

Da kannst du mal sehen, wie schwammig dieser Schwachsinnsbegriff ist. Wenn du ihn nach Ort und Zeit ständig anders auslegst. Immer so, wie es gerade in deinen ideologischen Kram passt. :D

Vitalienbruder
20.01.2016, 22:00
In den letzten Monaten habe ich dies ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert und kann es empfehlen, gerade im privaten Umfeld. Ich ziehe das durch und fühle mich seither deutlich besser. Diese seelenlosen Subjekte laden weit mehr Schuld auf sich als jeder illegale Zuwanderer. Wenn ich beruflich oder an der Uni gezwungenermaßen mit Gutmenschen reden musste, so habe ich ihnen nicht ein persönliches Wort geschenkt, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Plaudertasche bin. Ich bemerkte, dass mir das Erleichterung verschaffte und so weitete ich mein Vorgehen in den privaten Sektor aus. Manche Leute haben mich angeschrieben und gefragt, weswegen ich nicht mehr zu Veranstaltungen oder Feiern komme, daraufhin antwortete mich wahrheitsgemäß mit der Bitte, mich künftig nicht mehr zu behelligen. Aus Freundschaftslisten sozialer Netzwerke wurden die gewissenlosen Gutmenschen nach der Erklärung ebenfalls entfernt. Ich erntete verstörte bis wütende Reaktionen, die mich nur in meinem Vorgehen bestätigten.

Je nach Milieu - bei mir studentisch-links - verliert man da mal schnell 80-90% aller Bekannten, aber bei wirklich detaillierter Betrachtung ist es kein großer Verlust.

Eltern wären die Einzigen, die ich bei diesem Vorgehen aussparen würde.

Give it a try, das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu teilen, die deine Heimat tot sehen wollen.

Das ist ja "krass konsequent" von Dir...
Sind da immernoch so viele Gutmensch_innen? Ich stelle eher fest, dass durch die Frauenjadgen zu Sylvester die Stimmung endgültig gekippt ist und "rechte Positionen" jetzt normal sind. Ich habe schon Leute auf Merkel fluchen hören, die ich für hoffnungslose Spießer hielt.
Deshalb: sei nicht zu streng mit Deinen Mitmenschen, manche brauchen etwas länger, bis sie was merken. ;)

autochthon
20.01.2016, 22:00
Ach so, youtube hättest du gerne. Du meinst sowas wie das Fake-Video, das angeblich aus Köln stammt, in Wahrheit aber schon zwei Jahre alt ist und am Tahrirplatz gedreht wurde? :fizeig:

Auf youtube kann man alles Mögliche faken. Und die Seite von Pegida ist doch nicht dein Ernst. :D

Angenommen, das bekannte Video stammt tatsächlich vom Tahir-Platz. Gibt es keinen Grund zu frohlocken.

Der Ort der Schande spielt keine Rolle. Es zeigt ganz klar wie diese muslimische Schwanztiere funktionieren.

Skorpion968
20.01.2016, 22:06
Angenommen, das bekannte Video stammt tatsächlich vom Tahir-Platz. Gibt es keinen Grund zu frohlocken.

Der Ort der Schande spielt keine Rolle. Es zeigt ganz klar wie diese muslimische Schwanztiere funktionieren.

Es zeigt vor allem ganz klar, dass man alles Mögliche bei youtube faken kann. Man kramt irgendwelche Uraltvideos von irgendwelchen völlig anderen Orten hervor und behauptet ganz dummdreist, das sei von Silvester in Köln. Vor allem zeigt es auch, wie viel betrügerische Energie Rechtsdeppen haben.

Aber hauptsache ständig "Lügenpresse" gröhlen. :D

Stanley_Beamish
20.01.2016, 22:15
Es zeigt vor allem ganz klar, dass man alles Mögliche bei youtube faken kann. Man kramt irgendwelche Uraltvideos von irgendwelchen völlig anderen Orten hervor und behauptet ganz dummdreist, das sei von Silvester in Köln. Vor allem zeigt es auch, wie viel betrügerische Energie Rechtsdeppen haben.

Aber hauptsache ständig "Lügenpresse" gröhlen. :D

Das Video war nicht gefakt. Diese nahe an eine Vergewaltigung reichende sexuelle Belästigung durch das männliche Muselgesoxx hat wirklich stattgefunden. Nur eben nicht in Köln, sondern in Kairo.
Und wenn man den wahren Hintergrund des Videos nicht verschweigt, und um sich ein Bild von der Situation zu machen, der sich die jungen deutschen Frauen in der Silvesternacht ausgeliefert sahen, ist es recht nützlich.

derNeue
20.01.2016, 22:17
Und worüber "diskutiert" man mit Menschen, die " ähnlich denken"? Darüber, wie alle miteinander einverstanden seid?

Beispielsweise über die spannende Frage, ob hinter der Zerstörung der deutschen Kultur eine Plan von "höherer Seite" steht oder nicht. Oder ob es sinnvoll ist, Pegida zu unterstützen oder eher nicht, weil man z.B. Lutz Bachmann nicht mag.
Ich diskutiere viel lieber solche Einzelheiten anstatt mit Leuten, die mir zur derzeitigen Invasion einen Satz sagen wie "Wir bekommen Menschen geschenkt". Ich fange nicht gerne jedesmal wieder bei Null an.

derNeue
20.01.2016, 22:22
Ach so, youtube hättest du gerne. Du meinst sowas wie das Fake-Video, das angeblich aus Köln stammt, in Wahrheit aber schon zwei Jahre alt ist und am Tahrirplatz gedreht wurde? :fizeig:

Auf youtube kann man alles Mögliche faken. Und die Seite von Pegida ist doch nicht dein Ernst. :D

Ich vermute, wenn man die Zahl der Fakes in den Systemmedien denen gegenüberstellen würde, die irgendwelche Privatleute ins Internet gestellt haben, käme ein Verhältnis von vielleicht 100:1 raus.
Bei Pegida z.B. gab es ein paarmal den Fall, daß Fotos der Menschenmenge von der Vorwoche genommen wurden. Das war auch schon alles.

Freidenkerin
20.01.2016, 22:28
In den letzten Monaten habe ich dies ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert und kann es empfehlen, gerade im privaten Umfeld. Ich ziehe das durch und fühle mich seither deutlich besser. Diese seelenlosen Subjekte laden weit mehr Schuld auf sich als jeder illegale Zuwanderer. Wenn ich beruflich oder an der Uni gezwungenermaßen mit Gutmenschen reden musste, so habe ich ihnen nicht ein persönliches Wort geschenkt, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Plaudertasche bin. Ich bemerkte, dass mir das Erleichterung verschaffte und so weitete ich mein Vorgehen in den privaten Sektor aus. Manche Leute haben mich angeschrieben und gefragt, weswegen ich nicht mehr zu Veranstaltungen oder Feiern komme, daraufhin antwortete mich wahrheitsgemäß mit der Bitte, mich künftig nicht mehr zu behelligen. Aus Freundschaftslisten sozialer Netzwerke wurden die gewissenlosen Gutmenschen nach der Erklärung ebenfalls entfernt. Ich erntete verstörte bis wütende Reaktionen, die mich nur in meinem Vorgehen bestätigten.

Je nach Milieu - bei mir studentisch-links - verliert man da mal schnell 80-90% aller Bekannten, aber bei wirklich detaillierter Betrachtung ist es kein großer Verlust.

Eltern wären die Einzigen, die ich bei diesem Vorgehen aussparen würde.

Give it a try, das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu teilen, die deine Heimat tot sehen wollen.
Ich pflege grundsätzlich so wenig wie möglich Kontakt zu intelligenzresistenten Gutis. Bei meiner Familie habe ich das große Glück, dass alle mit mir mehr oder weniger einer Meinung sind. Meine Eltern, die früher in meiner Kindheit ständig PDS und Grüne gewählt haben (wegen Umweltschutz und so), wählen jetzt beide nur noch AfD. Hatte ich mich vor 5 und mehr Jahren noch oft mit meiner Mutter gestritten und sie mich im Zuge dessen als "Rassistin" bezeichnet, ist sie jetzt fast vollständig geheilt und erwägte auch schon, mal zusammen mit mir zu Pegida zu gehen.

Bei ehemaligen Schulfreunden und Kommilitonen habe ich auch diejenigen aussortiert, die absolute Hardcore-Gutis sind. Eine davon postete kurz nach Silvester dieses Bild hier...

https://pbs.twimg.com/media/CX8_wV_WkAEIWy6.png

... da fiel mir der Klick aufs entsprechende Knöpfchen auf ihrem Profil auch nicht schwer. Ich stimme dir zu, das Leben ist zu wertvoll, als es damit zu verschwenden, sich die Hirnfürze von Gutis anzutun. Gibt wahrlich schönere Dinge.


Und worüber "diskutiert" man mit Menschen, die " ähnlich denken"? Darüber, wie alle miteinander einverstanden seid?
Man diskutiert z. B. darüber, wie die gemeinsamen Ziele erreicht werden können. Menschen, die "nicht ähnlich denken" haben ja hingegen gar keine gemeinsamen Ziele, daher gibts mit denen auch nichts zu diskutieren. Es sei denn, sie sind lernfähig und nicht intelligenzresistent, sodass sie dann schließlich ähnlich denken. Was bei Hardcore-Gutis aber so gut wie nie der Fall ist.

pixelschubser
21.01.2016, 00:43
ich mach es mit umgekehrter Psychologie:
ich argumentiere gegenüber einem Gutmenschen in meinen Umfeld, der vor einem Jahr noch Pegida als rechtsextrem betitelt hat, mittlerweile so das er sich in die neue arabische Kultur, auch im Angesicht der Vorfälle zu Silvester, integrieren müsse, was ihm allerdings auch nicht behagt :D

Wo bleibt denn da die Toleranz? Der is ja voll Nazi.

Gothaur
21.01.2016, 06:50
In den letzten Monaten habe ich dies ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert und kann es empfehlen, gerade im privaten Umfeld. Ich ziehe das durch und fühle mich seither deutlich besser. Diese seelenlosen Subjekte laden weit mehr Schuld auf sich als jeder illegale Zuwanderer. Wenn ich beruflich oder an der Uni gezwungenermaßen mit Gutmenschen reden musste, so habe ich ihnen nicht ein persönliches Wort geschenkt, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Plaudertasche bin. Ich bemerkte, dass mir das Erleichterung verschaffte und so weitete ich mein Vorgehen in den privaten Sektor aus. Manche Leute haben mich angeschrieben und gefragt, weswegen ich nicht mehr zu Veranstaltungen oder Feiern komme, daraufhin antwortete mich wahrheitsgemäß mit der Bitte, mich künftig nicht mehr zu behelligen. Aus Freundschaftslisten sozialer Netzwerke wurden die gewissenlosen Gutmenschen nach der Erklärung ebenfalls entfernt. Ich erntete verstörte bis wütende Reaktionen, die mich nur in meinem Vorgehen bestätigten.

Je nach Milieu - bei mir studentisch-links - verliert man da mal schnell 80-90% aller Bekannten, aber bei wirklich detaillierter Betrachtung ist es kein großer Verlust.

Eltern wären die Einzigen, die ich bei diesem Vorgehen aussparen würde.

Give it a try, das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu teilen, die deine Heimat tot sehen wollen.
Das Leben besteht oftmals aus solchen Kontaktabbrüchen. Wenn ich so zurückschaue, können meine Frau und ich auf mittlerweile 3 grundliegende Abbrüche zurückblicken.
Ganz zu Anfang unserer Ehe, da waren wir gerade mal 2 Jahre verheiratet, kam der Bruch mit den hiesigen Linken und Autonomen, und zwar total!
Grund waren gnadenlose Vorurteile unserer damaligen, scheinbaren Freunde, während einer Hausbesetzung, und einer Fabrikbesetzung, wobei es da um die Schaffung eine Autonomen Jugendzentrums ging. Vorab - beides scheiterte. Allerdings nicht an der großen Politik und der damaligen Hatz auf alles Alternative (Anfang der 80er hatten wir eine riesige Hausbesetzerszene in der BRD, weit mehr als 1000 Häuser, sowie weitere Einrichtungen, die sich Links und Autonome angeeignet hatten), sondern durch das tägliche Einerlei, Kleingeisterei, Vorurteile und schnöde Egoismen.
Ich wagte es damals tatsächlich einen Altnazi, NPDler, nicht gleich zusammenzuhauen, sondern tatsächlich mit ihm zu sprechen, und auch des öfteren mal ein weitere Gespräche in damaligen Stehcafes (Eduscho, Tschibo) mit ihm zu führen. Und dann war da noch der Bulle, mit dem ich mehrere Stunden vor dem besetzten Haus diskutierte, aus dem dann späterhin ein guter Freund wurde. Tja, und ich wagte es, als ein besoffener Straßenstreuner meine Frau im besetzten Haus mit einer leeren Bierflasche bewarf, ihn nieder zu klatschen. Da zogen wir uns den heiligen Zorn zu, man ließe sich ja lieber selber eins reinhauen, als die Hand zu erheben.
Was mich aber am meisten ankotzte, war die Tatsache, daß man Abendlich weitschweifende, hoch intellektuelle Vollversammlungen durchführte, wo es dann um Anarchie, Demokratie von unten, etc ging, und Du gleichzeitig ganz wenige hattest, die alles in dem Haus machten, und auch alles besorgten und diejenigen, die nichts machten, bzw sich satt fraßen und soffen, ohne auch nur irgendwas an Produktiven einzubringen.
Da war dann Schluß, und ich bin bis heute froh, die meisten seitdem nicht mehr gesehen zu haben.
Der nächste Bruch kam dann 85, mit unserem linken Kulturvertreter, der Kultur-Fabrik die ebenfalls für ein Autonomes Zentrum kämpften, aber mehr auf der kulturellen-künstlerischen Seite, mit Veranstaltungen, Happenings, Kunstaustellungen, etc.
Da wagte ich es damals in einer Podiums-Diskussion dem damaligen Fatah-Vertreter in Deutschland, Abdalla Frangi anzlegen, damit auch gleichzeitig mit der mülheimer Kultur-Dezernentin, und den eigenen Leuten. Denn schon damals war Widerstand zwecklos, schon damals konnte man das hautnah erleben, was wir heute als rotlackierten Linksfaschismus und Antisemitismus bezeichnen.
Das passierte dann zeitlich mit unserem ersten Kind, - und dieser Tatsache verdankten wir einen weiteren Abbruch von "freundschaftlichen Beziehungen", es gab da nicht wenige, die nichts mehr mit einem zu tun haben wollten, eben wegen des Kindes. Nun gut, auf solche Freundschaften kann man dann allerdings getrost verzichten, wobei ja dann wiederum wieder neue geknüpft wird.
Aber das war verdammt ernüchternd. Die einen wollte man nicht mehr sehen, nichts mehr mit ihnen zu tun haben, und die anderen zeigten uns die rote Karte.
Gut, das hat aber auch geprägt, sodaß der tatsächliche Freundeskreis sich bis heute erheblichst reduziert hat, eben weil man einfach keine Lust mehr hatte. Lieber alleine machen, als mit "Freunden" ständig rumzukrachen.
Und trotzdem, in den letzten Monaten hat es dann doch noch einen kleinen weiteren Bruch gegeben. Auf Grund der dramatischen aktuellen Situation in unserem Land, in unserem Umfeld.
Und da, so scheint es, gibt es auch keine Alternativen, oder Umkehr!
Naja, man gewöhnt sich dran. :(
Gruß

Schopenhauer
21.01.2016, 08:09
Es sind Heuchler, verlogene Menschen, durch und durch falsch. Menschen auf welche man sich nicht verlassen kann. Schwaetzer, Maulhelden. Menschen welche weder sich selbst, noch die Psychologie des Menschen an sich kennen. Traeumer, Phantasten.

So ist es. Hinzu kommt auch noch, daß jedwede Diskussion eben auch Voraussetzungen hat (nicht nur charakterlicher Art - wie von Dir oben geschildert), sondern fachlicher Art (allgemeiner: einen gewissen Bildungshintergrund), ich kann ja schließlich nicht so lange warten bis sie sich sämtliche Literatur dazu durchgelesen haben. Ich bin ja eben nicht Methusalem.

Deswegen ist da eher mein Motto - Schopenhauer.: "Man bestreite keines Menschen Meinung; sondern bedenke, daß, wenn man alle Absurditäten, die er glaubt, ihm ausreden wollte, man Methusalems Alter erreichen könnte, ohne damit fertig zu werden."

Quelle Arthur Schopenhauer. Parerga und Paralipomena, 2 Bände, 1851. Erster Band. Aphorismen zur Lebensweisheit. Kapitel 5: Paränesen und Maximen.

autochthon
21.01.2016, 08:10
Es zeigt vor allem ganz klar, dass man alles Mögliche bei youtube faken kann. Man kramt irgendwelche Uraltvideos von irgendwelchen völlig anderen Orten hervor und behauptet ganz dummdreist, das sei von Silvester in Köln. Vor allem zeigt es auch, wie viel betrügerische Energie Rechtsdeppen haben.

Aber hauptsache ständig "Lügenpresse" gröhlen. :D

Nochmal. Für die ganz(!) begriffsstutzigen!

Das Video steht (Völlig egal wann - wo gedreht) exemplarisch für die kriminelle Energie dieses Migrationsmülls!

Und wenn wir bei dem Thema "betrügerische Energie" bei "Rechtsdeppen" sind - da suchen wir lieber nicht in den horrenden Straftaten der Antifanten...

derNeue
21.01.2016, 08:16
In den letzten Monaten habe ich dies ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert und kann es empfehlen, gerade im privaten Umfeld. Ich ziehe das durch und fühle mich seither deutlich besser. Diese seelenlosen Subjekte laden weit mehr Schuld auf sich als jeder illegale Zuwanderer. Wenn ich beruflich oder an der Uni gezwungenermaßen mit Gutmenschen reden musste, so habe ich ihnen nicht ein persönliches Wort geschenkt, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Plaudertasche bin. Ich bemerkte, dass mir das Erleichterung verschaffte und so weitete ich mein Vorgehen in den privaten Sektor aus. Manche Leute haben mich angeschrieben und gefragt, weswegen ich nicht mehr zu Veranstaltungen oder Feiern komme, daraufhin antwortete mich wahrheitsgemäß mit der Bitte, mich künftig nicht mehr zu behelligen. Aus Freundschaftslisten sozialer Netzwerke wurden die gewissenlosen Gutmenschen nach der Erklärung ebenfalls entfernt. Ich erntete verstörte bis wütende Reaktionen, die mich nur in meinem Vorgehen bestätigten.

Je nach Milieu - bei mir studentisch-links - verliert man da mal schnell 80-90% aller Bekannten, aber bei wirklich detaillierter Betrachtung ist es kein großer Verlust.

Eltern wären die Einzigen, die ich bei diesem Vorgehen aussparen würde.

Give it a try, das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu teilen, die deine Heimat tot sehen wollen.

Ich kann mich nicht erinnern, mal aus politischen Gründen eine Freundschaft oder Bekanntschaft abgebrochen zu haben. Man kann ja auch politisch völlig unterschiedlich sein aber sich auf anderen Ebenen gut verstehen,z.B. zusammen angeln gehen oder so. Es gab mal einen Fall, wo ein Bekannter mir gegenüber immer wieder mit Politik anfing, wohl weil meine Meinung für ihn eine Provokation darstellte. Den Kontakt habe ich dann tatsächlich abgebrochen, aber hätte er mich mit seiner Meinung in Ruhe gelassen, wäre es mir egal gewesen.

derNeue
21.01.2016, 08:19
Ich pflege grundsätzlich so wenig wie möglich Kontakt zu intelligenzresistenten Gutis. Bei meiner Familie habe ich das große Glück, dass alle mit mir mehr oder weniger einer Meinung sind.
Das ist wirklich ein großes Glück. Meine Geschwister sind leider alle Gutis. Meine Eltern wählen nach wie vor CDU bzw. SPD und lesen und abonnieren die großen Printmedien. Aber sie sind schon über 80, da finde ich ist das verständlich.

Dalmatin
21.01.2016, 08:51
Ich finde es lächerlich, Kontakte über politische Ansichten zu definieren. Um die Frage mit Ja beantworten zu können, muss man wohl ein Fundamentalist sein. Gleichermaßen verhalten sich übrigens die hier vielberedeten Islamo-Fundis. Ich kann mich da nur wiederholen:

So mancher hier auf HPF unterscheidet sich strukturell erstaunlich wenig von jenen, gegen die er zu sein vorgibt!

Skorpion968
21.01.2016, 11:18
Nochmal. Für die ganz(!) begriffsstutzigen!

Das Video steht (Völlig egal wann - wo gedreht) exemplarisch für die kriminelle Energie dieses Migrationsmülls!

Nein. Es steht exemplarisch für die kriminelle Energie des Rechtsdeppenmülls!

Zum Thema Schwanztiere:
http://www.daserste.de/unterhaltung/film/themenabend-kinderhandel-und-missbrauch/talk/index.html

Kreuzbube
21.01.2016, 11:26
Nein. Es steht exemplarisch für die kriminelle Energie des Rechtsdeppenmülls!

Zum Thema Schwanztiere:
http://www.daserste.de/unterhaltung/film/themenabend-kinderhandel-und-missbrauch/talk/index.html

Noch nicht kapiert? Anständige Leute wollen mit euch irren Gutis nix zu schaffen haben!:happy:

Skorpion968
21.01.2016, 11:27
Das Video war nicht gefakt. Diese nahe an eine Vergewaltigung reichende sexuelle Belästigung durch das männliche Muselgesoxx hat wirklich stattgefunden. Nur eben nicht in Köln, sondern in Kairo.
Und wenn man den wahren Hintergrund des Videos nicht verschweigt, und um sich ein Bild von der Situation zu machen, der sich die jungen deutschen Frauen in der Silvesternacht ausgeliefert sahen, ist es recht nützlich.

Es wurde aber absichtlich und falsch behauptet, dass es zu Silvester am Kölner Hauptbahnhof stattgefunden habe. Da hat sich irgendein Rechtsknaller ein Video von 2012 rausgekramt und dümmlich-dreist behauptet, das habe Silvester in Köln stattgefunden. Zigtausende andere Rechtsknaller sind drauf reingefallen und haben mit gegeifert.

Was zeigt uns das? Der Rechtsknaller lügt und betrügt. Schreit aber gleichzeitig "Lügenpresse". Wie lächerlich ist das denn? :D

Skorpion968
21.01.2016, 11:31
Noch nicht kapiert? Anständige Leute wollen mit euch irren Gutis nix zu schaffen haben!:happy:

Fremdenfeindliche Menschen sind keine anständigen Leute. Ich will mit dem Rechtspöbel nichts zu tun haben. Das Leben ist aber kein Ponyhof.

Seppili
21.01.2016, 11:41
Ich finde es lächerlich, Kontakte über politische Ansichten zu definieren. Um die Frage mit Ja beantworten zu können, muss man wohl ein Fundamentalist sein. Gleichermaßen verhalten sich übrigens die hier vielberedeten Islamo-Fundis. Ich kann mich da nur wiederholen:

So mancher hier auf HPF unterscheidet sich strukturell erstaunlich wenig von jenen, gegen die er zu sein vorgibt!


Es geht ja nicht um politische Ansichten, sondern es geht darum, daß man keinen Kontakt will zu Menschen, die den Genozid und das Ausbeuten des eigenen Volkes gutheißen oder soagr aktiv unterstützen.

Schopenhauer
21.01.2016, 11:42
"Fremdenfeindlich" ist ein Wortkonstrukt!

http://journalistenwatch.com/cms/begrifflicher-untergang/

Runterscrollen bis zu dem Artikel von Thomas Bovet: Begrifflicher Untergang.

Bei Interesse hierzu auch Eric Blair /George Orwell u.v.a.

Freidenkerin
21.01.2016, 12:53
Fremdenfeindliche Menschen sind keine anständigen Leute.
Na und? Wenn man geistig gesund ist, kann man gar nicht immer "anständig" sein. Sondern dann muss man auch mal intelligent sein.
Man sieht ja heute sehr gut, wohin uns die Masse der "immer Anständigen" gebracht hat. (Wobei das bei denen auch nur Scheinanstand ist.)

autochthon
21.01.2016, 15:31
Nein. Es steht exemplarisch für die kriminelle Energie des Rechtsdeppenmülls!

Zum Thema Schwanztiere:
http://www.daserste.de/unterhaltung/film/themenabend-kinderhandel-und-missbrauch/talk/index.html

Wir drehen uns im Kreis. Wir lassen mal die Geschichte ihren Lauf nehmen.

Rikimer
21.01.2016, 15:56
Ich finde es lächerlich, Kontakte über politische Ansichten zu definieren. Um die Frage mit Ja beantworten zu können, muss man wohl ein Fundamentalist sein. Gleichermaßen verhalten sich übrigens die hier vielberedeten Islamo-Fundis. Ich kann mich da nur wiederholen:

So mancher hier auf HPF unterscheidet sich strukturell erstaunlich wenig von jenen, gegen die er zu sein vorgibt!

Ich spreche hier nicht von politischen ANsichten, sondern von Heuchlern, Falschen, Luegnern. Schwaetzer, Phantasten etc.. Ich weiss ob es wert ist solche Menschen um sich zu haben. Und unter Gutmenschen, Guties, linkischen Menschen etc. wimmelt es nur so von diesem Schlag.

dlete
21.01.2016, 17:36
Ziemlich konsequent. Gab es denn etwas Einschneidendes das zu dieser Entscheidung führte?

Eigentlich nicht. Ich gehe beruflich ab April ohnehin in die Schweiz und werde auch dort leben, obwohl ich pendeln könnte, da ich am Bodensee wohne - vielleicht war es diese Zäsur, die mich ermunterte. Grundsätzlich ist es aber so, dass ich das Gefühl hatte, meine Komfortzone verlassen zu müssen, das Verharren in Selbiger empfand ich in gewisser Weise eine Art Freibrief für Gutmenschen. Zusätzlich lag ich mit meinem Studium in den Endzügen, so dass ich viele Jahre weite Teile meines Lebens quasi ausschließlich mit deutschlandhassenden Gutmenschen verbringen musste. Auf Dauer höhlt einen das von innen so sehr aus, dass eine tabula rasa wie eine unglaubliche Befreiung wirkt. Anstatt gegen jeden einzelnen (es waren und sind einfach viel zu viele Guties) in einen sinnlosen Argumentationskrieg zu ziehen empfand ich es für besser, einfach zu sagen, weswegen genau ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben will. Es führt ja zu nichts und ist absolut sinnlos.

dlete
21.01.2016, 17:48
Ich finde es lächerlich, Kontakte über politische Ansichten zu definieren. Um die Frage mit Ja beantworten zu können, muss man wohl ein Fundamentalist sein. Gleichermaßen verhalten sich übrigens die hier vielberedeten Islamo-Fundis. Ich kann mich da nur wiederholen:

So mancher hier auf HPF unterscheidet sich strukturell erstaunlich wenig von jenen, gegen die er zu sein vorgibt!

Naja, wenn du meinst. Wir reden hier nicht von SPD vs FDP-Wählern und deren Ansichten, sondern von Leuten, die ihr Heimatland hassen und dies offen zugeben, während sie sich von armen deutschen Schluckern, die ihre Heimat nicht hassen, alimentieren und das Studium bezahlen lassen. Solche Subjekte will ich künftig einfach weder sehen, hören oder gar sprechen, sofern ich nicht dazu gezwungen bin.

frundsberg
21.01.2016, 17:51
Eigentlich nicht. Ich gehe beruflich ab April ohnehin in die Schweiz und werde auch dort leben, obwohl ich pendeln könnte, da ich am Bodensee wohne - vielleicht war es diese Zäsur, die mich ermunterte. Grundsätzlich ist es aber so, dass ich das Gefühl hatte, meine Komfortzone verlassen zu müssen, das Verharren in Selbiger empfand ich in gewisser Weise eine Art Freibrief für Gutmenschen. Zusätzlich lag ich mit meinem Studium in den Endzügen, so dass ich viele Jahre weite Teile meines Lebens quasi ausschließlich mit deutschlandhassenden Gutmenschen verbringen musste. Auf Dauer höhlt einen das von innen so sehr aus, dass eine tabula rasa wie eine unglaubliche Befreiung wirkt. Anstatt gegen jeden einzelnen (es waren und sind einfach viel zu viele Guties) in einen sinnlosen Argumentationskrieg zu ziehen empfand ich es für besser, einfach zu sagen, weswegen genau ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben will. Es führt ja zu nichts und ist absolut sinnlos.


Verstehe. Jeder muß selbst wissen, was ihm wirklich wichtig ist im Leben. Jeder geht seinen Weg. Dem einen ist die KOHLE wichtig. Dem anderen ein aufrechtes Leben mit Familie und Beruf. Dem Dritten giert es nach Macht. Dem Vierten bedeutet Volk und Heimat alles. Dem Fünften ist alles scheiß-egal, solange nur Bundesliga läuft.

Menschen sind verschieden. Das ist gut so. In Zeiten des Niederganges aber ist solidarisch sein alles.
Ich zweifle an den Deutschen, in Zeiten des Todes zusammenzustehen und persönliche Egoismen hinten an zustellen.
Dafür sind viel zu viele viel zu sehr von sich eingenommen.

Ob wir also als Volk, als Gemeinschaft überleben, hängt von uns allen ab. Für einen lügenhaften Quatsch wie Gutmenschentum ist in der realen Welt kein Platz.
Es sind spannende Zeiten, in denen du und ich leben. Man darf sich bei allem Ernst auch niemals den Humor nehmen lassen.
Die bierernsten Spießer fallen als erstes.

dlete
21.01.2016, 17:55
Verstehe. Jeder muß selbst wissen, was ihm wirklich wichtig ist im Leben. Jeder geht seinen Weg. Dem einen ist die KOHLE wichtig. Dem anderen ein aufrechtes Leben mit Familie und Beruf. Dem Dritten giert es nach Macht. Dem Vierten bedeutet Volk und Heimat alles. Dem Fünften ist alles scheiß-egal, solange nur Bundesliga läuft.

Menschen sind verschieden. Das ist gut so. In Zeiten des Niederganges aber ist solidarisch sein alles.
Ich zweifle an den Deutschen, in Zeiten des Todes zusammenzustehen und persönliche Egoismen hinten an zustellen.
Dafür sind viel zu viele viel zu sehr von sich eingenommen.

Ob wir also als Volk, als Gemeinschaft überleben, hängt von uns allen ab. Für einen lügenhaften Quatsch wie Gutmenschentum ist in der realen Welt kein Platz.
Es sind spannende Zeiten, in denen du und ich leben. Man darf sich bei allem Ernst auch niemals den Humor nehmen lassen.
Die bierernsten Spießer fallen als erstes.

Sehr gut geschrieben. Ich möchte unbedingt Kinder haben und diese in Sicherheit und ohne finanzielle Sorgen aufziehen können, daher die Schweiz. Vielleicht auch keine Dauerlösung, für die nächsten Jahre allerdings wohl eine (bessere) Alternative - und um meine Eltern kann ich mich immer noch kümmern. Ich verlasse meine Heimat wirklich nicht gerne, sehe aber für meine Pläne und unter Berücksichtigung der Gesamtkonstitution des deutschen Volkes keine Alternative. Leider.

Nationalix
21.01.2016, 18:49
Das praktiziere ich mit meinem Mann schon seit Jahren und wir haben ein sehr ruhiges Leben seit dem :D

Du sprichst mit Deinem Mann also schon seit Jahren nicht mehr? :D

Nationalix
21.01.2016, 18:53
Der deutsch-türkische Jounalist CName entfallen ) von der TAZ , der mal schrieb : Das Verschwinden des deutschen Volkes durch Migration ,ist die Auflösung in seiner schönsten Form,arbeitet jetzt aber bei der WELT.

Meinst Du diesen Widerling hier?
https://de.wikipedia.org/wiki/Deniz_Y%C3%BCcel

Kunigunde
21.01.2016, 19:27
Du sprichst mit Deinem Mann also schon seit Jahren nicht mehr? :D
Ja, genau....deshalb ist es bei uns so friedlich :D

Seppili
21.01.2016, 21:50
Sehr gut geschrieben. Ich möchte unbedingt Kinder haben und diese in Sicherheit und ohne finanzielle Sorgen aufziehen können, daher die Schweiz. Vielleicht auch keine Dauerlösung, für die nächsten Jahre allerdings wohl eine (bessere) Alternative - und um meine Eltern kann ich mich immer noch kümmern. Ich verlasse meine Heimat wirklich nicht gerne, sehe aber für meine Pläne und unter Berücksichtigung der Gesamtkonstitution des deutschen Volkes keine Alternative. Leider.


Ausgerechnet in die schweiz zu gehen ist dann aber doch sehr inkonsequent, sogar paradox.
Glaubst du dort schätzt man deutsche Kultur ? Die enddekadenten Schweizer sind doch das beste Beispiel für das, was aus einem wird, wenn man sich von allem Deutschen distanziert, einst gehörten sie ja zum deutschen Volk.

Skorpion968
21.01.2016, 22:17
"Fremdenfeindlich" ist ein Wortkonstrukt!

"Gutmensch" ist ein Wortkonstrukt.

The_Darwinist
21.01.2016, 23:05
"Gutmensch" ist ein Wortkonstrukt.

Alles ist ein Wortkontrukt!
Alle Worte sind Beschreibungen der Wirklichkeit aus der Sichtweise des Betrachters!
Meine Sichtweise ist z.B.
Giaour (arabisch)
Goj (hebräisch)
Antichrist (römisch-katholisch)
dem Arianismus zugewandter Universalist (evangelisch)
OK (Deutsche Christen - leider offiziell nicht mehr vorhanden)

Gutmensch ist nicht umsonst Unwort des Jahres geworden! Aber nicht wegen des Wortes, sondern wegen der besonderen Perfidie seiner Besitzer!
Selbstgerechte Klugscheisser, die sich als Staatszecken (Beamte etc.) mit 55 in einen überaus gut alimentierten Ruhestand verabschieden, da sie als Lehrer, Verwalter, sonstwas sich nach dem Studium dreissig Jahre lang die Eier so lange wund geschaukelt haben, bis es als beruflich bedingte Erkrankung durchging, damit sie alsbald mit ihrem Wohnmobil auf Steuerzahlerkosten durch die Welt eiern können!
Diese ganze Bande sollte man wieder einsammeln und ihnen ihren Erfolg vor die Füße schmeissen! Ihr habt ständig über Menschenrechte und solchen Unfug gejammert, hier ist das Ergebnis, die gehören jetzt euch! Viel Spaß damit!
20 für Merkel, 20 für Gabriel, 50 für Käßmann und Gauck, wegen ihrer Penetranz!
100 für jeden Bischof, 20 für jeden Pfarrer! Dann sind wir die Bande schon fast los!
Ich erkläre mich hingegen freiwillig bereit, die unbekleideten Minderjährigen (weiblich, über 16), von denen im Radio so oft die Rede ist, ganz allein zu bewältigen!
(Die häßlichen liefere ich im Asylantenheim der nächsten Stadt ab! Der Rest ist ganz allein für mich! Man muß auch an seine Zukunft denken! Heirate eine streng keusche Frau, ca. 20 Jahre jünger als du, dann hast due eine zuverlässige Pflegekraft, wenn du nicht mehr kannst! Als Muslim darfst du vier Frauen! Wähle also mit Bedacht! Bett, Kochen, Wohnung putzen, Inkontinenz-Windeln wechseln! Ein breiter Durchschnitt muß dann schon her!)

Shahirrim
21.01.2016, 23:07
"Gutmensch" ist ein Wortkonstrukt.

Und Rassist ist eine jüdische Erfindung.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/01/wer-hat-das-wort-rassist-erfunden.html

Dalmatin
22.01.2016, 05:18
Es geht ja nicht um politische Ansichten, sondern es geht darum, daß man keinen Kontakt will zu Menschen, die den Genozid und das Ausbeuten des eigenen Volkes gutheißen oder soagr aktiv unterstützen.

Und das hältst du nicht für eine ideologische Ansicht?

Dalmatin
22.01.2016, 05:20
Ich spreche hier nicht von politischen ANsichten, sondern von Heuchlern, Falschen, Luegnern. Schwaetzer, Phantasten etc.. Ich weiss ob es wert ist solche Menschen um sich zu haben. Und unter Gutmenschen, Guties, linkischen Menschen etc. wimmelt es nur so von diesem Schlag.

Das würden die sog. "Gutmenschen, Guties oder linkischen Menschen" umgekehrt vielleicht genau so sagen. Welche von beiden Seiten hat "die (ultimative) Wahrheit" unterm Strich denn nun für sich gepachtet?

Dalmatin
22.01.2016, 05:23
Naja, wenn du meinst. Wir reden hier nicht von SPD vs FDP-Wählern und deren Ansichten, sondern von Leuten, die ihr Heimatland hassen und dies offen zugeben, während sie sich von armen deutschen Schluckern, die ihre Heimat nicht hassen, alimentieren und das Studium bezahlen lassen. Solche Subjekte will ich künftig einfach weder sehen, hören oder gar sprechen, sofern ich nicht dazu gezwungen bin.

Solche Leute dürften wohl ziemlich selten vorkommen und selbst von denen dürfte sich Hass in den meisten Fällen eher auf die BRD beziehen. Solche Leute gibt es hier übrigens auch... nur von der anderen Seite kommend.

Lichtblau
22.01.2016, 06:09
Ganz im Gegenteil. Im Dritten Reich wurden Leute als "Gutmenschen" bezeichnet, die Juden vor den Nazis versteckt haben. Daher stammt der Begriff übrigens auch. Das ist also ein durch und durch braungefärbter Ausdruck. Ein bisschen Geschichtskenntnis würde dir nicht schaden. ;)

Du erzählst mumpitz.

Hier der Beweis:
https://books.google.com/ngrams/graph?content=Gutmensch&year_start=1900&year_end=2000&corpus=20&smoothing=3&share=&direct_url=t1%3B%2CGutmensch%3B%2Cc0

Schopenhauer
22.01.2016, 07:47
"Gutmensch" ist ein Wortkonstrukt.

Das ist richtig. Der Unterschied besteht darin, daß das Wort Gutmensch wohl eher eine Erfindung des Volkes ist, um den "Guten Menschen" zu karrikieren (Ironie, Sarkasmus usw.), während das Wort fremdenfeindlich m.E. nicht aus dem Volk kommt, da es ja den Boden bereiten soll (zum Einschüchtern usw.), damit wir den "Youth Bulge" (das Absaugen des vor allem männlichen Überschusses) hinnehmen...

Merkel/Sarkozy 2008 Mittelmeerabkommen (51 Millionen)

Habe den link hier jetzt "gefühlt" schon baffzigtausend mal eingestellt. Bemühe Dich mal um diese Wissensaneignung, vielleicht gibt es dann eine Grundlage zur Diskussion...

Unter anderem: Thomas Barnett, Kalergi-Coudenhove, Kaufman Plan, Brzezinski, Bernhard Rode, Kelly M. Greenhill usw.

Zarah
22.01.2016, 09:35
Die bürgerliche Gutmenschenmasse ist sehr gefährlich. Andersdenkende (politisch Inkorrekte) haben keine freie Meinungsäußerung. Sie werden respektlos mit Giftaugen betrachtet und als rechte Hetzer tituliert. Die politisch Korrekten wollen über unser Denken und Handeln bestimmen, obwohl sie keinerlei Durchblick haben. Die sogenannten Bahnhofsklatscher sind überall, in der Familie, im Freundeskreis, im Job oder in der Nachbarschaft. So waren auch die jubelnden Massen von Gefolgsleuten und Diktatoren. Der überwiegende Teil läuft einfach mit, oder parkt sein Auto im Herdenverhalten.

Schopenhauer
22.01.2016, 10:30
Die bürgerliche Gutmenschenmasse ist sehr gefährlich. Andersdenkende (politisch Inkorrekte) haben keine freie Meinungsäußerung. Sie werden respektlos mit Giftaugen betrachtet und als rechte Hetzer tituliert. Die politisch Korrekten wollen über unser Denken und Handeln bestimmen, obwohl sie keinerlei Durchblick haben. Die sogenannten Bahnhofsklatscher sind überall, in der Familie, im Freundeskreis, im Job oder in der Nachbarschaft. So waren auch die jubelnden Massen von Gefolgsleuten und Diktatoren. Der überwiegende Teil läuft einfach mit, oder parkt sein Auto im Herdenverhalten.


So ist es.

Skorpion968
22.01.2016, 11:28
Das ist richtig. Der Unterschied besteht darin, daß das Wort Gutmensch wohl eher eine Erfindung des Volkes ist, um den "Guten Menschen" zu karrikieren (Ironie, Sarkasmus usw.), während das Wort fremdenfeindlich m.E. nicht aus dem Volk kommt, da es ja den Boden bereiten soll (zum Einschüchtern usw.), damit wir den "Youth Bulge" (das Absaugen des vor allem männlichen Überschusses) hinnehmen...

Das ist meines Erachtens genau umgekehrt.

Das Wort Fremdenfeindlichkeit kommt aus dem Volk, weil die Mehrheit des Volkes nicht dafür ist, Fremde pauschal abzuwerten.

Das Wort Gutmensch kommt aus einer Minderheit und soll dazu dienen, dass Menschen mit guten Absichten diskreditiert werden und der Boden für Rassismus bereitet wird.

Seppili
22.01.2016, 11:29
Und das hältst du nicht für eine ideologische Ansicht?


Ideologie und Politik hin und her.

Ich will nichts zu tuen haben mit Menschen, die es gut finden, daß mein Stamm und damit ich aussterben und daran aktiv mitarbeiten. Diese Menschen sind Mörder !

Skorpion968
22.01.2016, 11:33
Du erzählst mumpitz.

Hier der Beweis:
https://books.google.com/ngrams/graph?content=Gutmensch&year_start=1900&year_end=2000&corpus=20&smoothing=3&share=&direct_url=t1%3B%2CGutmensch%3B%2Cc0

Was soll das denn beweisen?

Skorpion968
22.01.2016, 11:35
Ideologie und Politik hin und her.

Ich will nichts zu tuen haben mit Menschen, die es gut finden, daß mein Stamm und damit ich aussterben und daran aktiv mitarbeiten. Diese Menschen sind Mörder !

Hast du einen Stamm? Bist du ein Indianer?

Schopenhauer
22.01.2016, 11:43
Das ist meines Erachtens genau umgekehrt.

Das Wort Fremdenfeindlichkeit kommt aus dem Volk, weil die Mehrheit des Volkes nicht dafür ist, Fremde pauschal abzuwerten.

Das Wort Gutmensch kommt aus einer Minderheit und soll dazu dienen, dass Menschen mit guten Absichten diskreditiert werden und der Boden für Rassismus bereitet wird.

Hast Du das alles schon gelesen, was ich geschrieben habe und worauf ich verwiesen habe? Anscheinend nicht, denn ansonsten würdest Du mir (bei dem Wissen und auch Begreifen der Zusammenhänge) nicht mit solchen Kommentaren kommen. Hol das nach oder schreibe nicht so einen Kram an mich. Bitte.

Hier sind lauter kluge Köpfe, die das dokumentieren. Noch gar nicht gesehen, oder willst Du das einfach nicht sehen...

Das kannst Du bei letzt genanntem natürlich halten wie Du willst.

Lichtblau
22.01.2016, 12:00
Was soll das denn beweisen?

Das das wort gutmensch in büchern der zeit 33-45 überhaupt nicht vorkommt.

Schopenhauer
22.01.2016, 12:00
Ja, genau....deshalb ist es bei uns so friedlich :D

:haha:

Vitalienbruder
22.01.2016, 12:55
https://pbs.twimg.com/media/CX8_wV_WkAEIWy6.png
Bei diesen Migrantenheimbränden darf man natürlich pauschalisieren, den für die Gutmensch_innen waren das alles rechtsextreme Deutsche. Bei den sehr wenigen, die überhaupt aufgeklärt wurden, war die Brandursache Unrvorsichtigkeit, Streit oder Protest der illegalen Migranten und in vereinzelten Fällen waren es deutsche Anwohner, von denen aber keiner eine nachweisliche Verbindung zu Pegida, AfD oder NPD hatte.

TullaMore
22.01.2016, 13:58
Aus dem Grund gilt bei uns: No monkeys in the Club (und natürlich die Deppen, die die Wilden aus Übersee begrüßen, auch nicht)

Makkabäus
22.01.2016, 14:23
Und Rassist ist eine jüdische Erfindung.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/01/wer-hat-das-wort-rassist-erfunden.html

Hätte nicht mit Trotzki gerechnet !

Von ihm gibt es auch ein Video, wo er eine Rede auf Deutsch hält.
Es hört sich lustig an:D, kann es aber nirgendwo mehr finden :dru:

sibilla
22.01.2016, 16:33
Das Leben besteht oftmals aus solchen Kontaktabbrüchen. Wenn ich so zurückschaue, können meine Frau und ich auf mittlerweile 3 grundliegende Abbrüche zurückblicken.
Ganz zu Anfang unserer Ehe, da waren wir gerade mal 2 Jahre verheiratet, kam der Bruch mit den hiesigen Linken und Autonomen, und zwar total!
Grund waren gnadenlose Vorurteile unserer damaligen, scheinbaren Freunde, während einer Hausbesetzung, und einer Fabrikbesetzung, wobei es da um die Schaffung eine Autonomen Jugendzentrums ging. Vorab - beides scheiterte. Allerdings nicht an der großen Politik und der damaligen Hatz auf alles Alternative (Anfang der 80er hatten wir eine riesige Hausbesetzerszene in der BRD, weit mehr als 1000 Häuser, sowie weitere Einrichtungen, die sich Links und Autonome angeeignet hatten), sondern durch das tägliche Einerlei, Kleingeisterei, Vorurteile und schnöde Egoismen.
Ich wagte es damals tatsächlich einen Altnazi, NPDler, nicht gleich zusammenzuhauen, sondern tatsächlich mit ihm zu sprechen, und auch des öfteren mal ein weitere Gespräche in damaligen Stehcafes (Eduscho, Tschibo) mit ihm zu führen. Und dann war da noch der Bulle, mit dem ich mehrere Stunden vor dem besetzten Haus diskutierte, aus dem dann späterhin ein guter Freund wurde. Tja, und ich wagte es, als ein besoffener Straßenstreuner meine Frau im besetzten Haus mit einer leeren Bierflasche bewarf, ihn nieder zu klatschen. Da zogen wir uns den heiligen Zorn zu, man ließe sich ja lieber selber eins reinhauen, als die Hand zu erheben.
Was mich aber am meisten ankotzte, war die Tatsache, daß man Abendlich weitschweifende, hoch intellektuelle Vollversammlungen durchführte, wo es dann um Anarchie, Demokratie von unten, etc ging, und Du gleichzeitig ganz wenige hattest, die alles in dem Haus machten, und auch alles besorgten und diejenigen, die nichts machten, bzw sich satt fraßen und soffen, ohne auch nur irgendwas an Produktiven einzubringen.
Da war dann Schluß, und ich bin bis heute froh, die meisten seitdem nicht mehr gesehen zu haben.
Der nächste Bruch kam dann 85, mit unserem linken Kulturvertreter, der Kultur-Fabrik die ebenfalls für ein Autonomes Zentrum kämpften, aber mehr auf der kulturellen-künstlerischen Seite, mit Veranstaltungen, Happenings, Kunstaustellungen, etc.
Da wagte ich es damals in einer Podiums-Diskussion dem damaligen Fatah-Vertreter in Deutschland, Abdalla Frangi anzlegen, damit auch gleichzeitig mit der mülheimer Kultur-Dezernentin, und den eigenen Leuten. Denn schon damals war Widerstand zwecklos, schon damals konnte man das hautnah erleben, was wir heute als rotlackierten Linksfaschismus und Antisemitismus bezeichnen.
Das passierte dann zeitlich mit unserem ersten Kind, - und dieser Tatsache verdankten wir einen weiteren Abbruch von "freundschaftlichen Beziehungen", es gab da nicht wenige, die nichts mehr mit einem zu tun haben wollten, eben wegen des Kindes. Nun gut, auf solche Freundschaften kann man dann allerdings getrost verzichten, wobei ja dann wiederum wieder neue geknüpft wird.
Aber das war verdammt ernüchternd. Die einen wollte man nicht mehr sehen, nichts mehr mit ihnen zu tun haben, und die anderen zeigten uns die rote Karte.
Gut, das hat aber auch geprägt, sodaß der tatsächliche Freundeskreis sich bis heute erheblichst reduziert hat, eben weil man einfach keine Lust mehr hatte. Lieber alleine machen, als mit "Freunden" ständig rumzukrachen.
Und trotzdem, in den letzten Monaten hat es dann doch noch einen kleinen weiteren Bruch gegeben. Auf Grund der dramatischen aktuellen Situation in unserem Land, in unserem Umfeld.
Und da, so scheint es, gibt es auch keine Alternativen, oder Umkehr!
Naja, man gewöhnt sich dran. :(
Gruß

herrlich, das zu lesen, du wurdest somit erwachsen. :))

diesen werdegang habe ich auch durch, aber ohne happenings, hausbesetzungen usw., bei mir lief alles normal, aber ja, ich bin ja nur ein ganz normales weib ohne gender, feminismus und dgl., und trotzdem hatte ich auch meine sturm- und trotzjahre = ich alleine gegen alle. :D

grüßle s.

Rikimer
22.01.2016, 16:46
Das würden die sog. "Gutmenschen, Guties oder linkischen Menschen" umgekehrt vielleicht genau so sagen. Welche von beiden Seiten hat "die (ultimative) Wahrheit" unterm Strich denn nun für sich gepachtet?

Sagen und schreiben kann man viel. Ich schreibe hier vom Beweis, vom Resultat, welches sich auf den Charakter eines Menschen zurueckfuehren laesst.

Wenn Menschen Heuchler, Luegner, Falsche etc. sind und die mit mir befreundet sind, dann sage ich ihnen das offen ins Gesicht und belege dies eindeutig. Denn ich hasse diese Eigenschaften. Und fuer mich sind diese Eigenschaften im politischen Felde ganz eindeutig link, also linkisch, links. In der Politik z. B. bei Menschen, welche nicht langfristig denken koennen, welche anstatt den Verstand kurzfristig umherkriechende und erweckte Emotionen sprechen lassen, welche sich manipulieren lassen, irrefuehrend sind. Menschen, welche stets fordern, von der Allgemeinheit, von anderen, aber nie auf die Idee kaemen es von sich aus zu geben. Usw.

Von solchen Menschen halte ich mich fern. Warum? Erfahrung.

Gothaur
22.01.2016, 16:47
herrlich, das zu lesen, du wurdest somit erwachsen. :))

diesen werdegang habe ich auch durch, aber ohne happenings, hausbesetzungen usw., bei mir lief alles normal, aber ja, ich bin ja nur ein ganz normales weib ohne gender, feminismus und dgl., und trotzdem hatte ich auch meine sturm- und trotzjahre = ich alleine gegen alle. :D

grüßle s.
Da hast Du auch nicht wirklich was verpasst. Das verrückte daran ist, wenn ich heutzutage so manche Frauen, wie Männer sehe, mit denen ich damals so in der Szene zu tun hatte, da schaue ich heute in so manches unstetes Gesicht, mit rastlosen Blick, verwirrt, irgendwie auf besondere Weise kaputt. Und bei manchen denkt man, sie stecken immer noch, im besonderen Kampf, ums Gendering, Beziehungen, das existenzielle halt, das sind Prozesse, die fortwährend weitergingen, immer noch nicht abgeschlossen sind. Der x. Beziehungskrampf, Trümmer, etc.
Gruß

Chandra
22.01.2016, 16:48
Heute morgen erzählt mir eine Tippse, daß sie für "Flüchtlinge" spenden will. Sie wurde etwas indisponiert, als ich Spendenmöglichkeiten für Deutsche aufzählte.

:gib5:

sibilla
22.01.2016, 16:54
Da hast Du auch nicht wirklich was verpasst. Das verrückte daran ist, wenn ich heutzutage so manche Frauen, wie Männer sehe, mit denen ich damals so in der Szene zu tun hatte, da schaue ich heute in so manches unstetes Gesicht, mit rastlosen Blick, verwirrt, irgendwie auf besondere Weise kaputt. Und bei manchen denkt man, sie stecken immer noch, im besonderen Kampf, ums Gendering, Beziehungen, das existenzielle halt, das sind Prozesse, die fortwährend weitergingen, immer noch nicht abgeschlossen sind. Der x. Beziehungskrampf, Trümmer, etc.
Gruß

hast du meine ergänzte sig gelesen? ich war von diesem satz sowas von begeistert, weil er für mich einfach stimmt, sprich, im kurzen gesagt, erstens kommt es anders, zweitens als frau denkt.

hätte mir vor jahren einer erzählt und gesagt, du machst das, was du heute machst, ich hätte ihm mit beiden händen jeweils den aber ganz großen vogel gezeigt.

Chandra
22.01.2016, 16:54
Das ist meines Erachtens genau umgekehrt.

Das Wort Fremdenfeindlichkeit kommt aus dem Volk, weil die Mehrheit des Volkes nicht dafür ist, Fremde pauschal abzuwerten.

Das Wort Gutmensch kommt aus einer Minderheit und soll dazu dienen, dass Menschen mit guten Absichten diskreditiert werden und der Boden für Rassismus bereitet wird.

Die geistig vernebelte Manuela Schwesig sucht noch Paten für Flüchtlingen, daß ist doch bestimmt was für Dich

Gothaur
22.01.2016, 17:05
hast du meine ergänzte sig gelesen? ich war von diesem satz sowas von begeistert, weil er für mich einfach stimmt, sprich, im kurzen gesagt, erstens kommt es anders, zweitens als frau denkt.

hätte mir vor jahren einer erzählt und gesagt, du machst das, was du heute machst, ich hätte ihm mit beiden händen jeweils den aber ganz großen vogel gezeigt.
Wenn es der letzte Satz ist, kann ich voll und ganz unterstützen. Man kann sich auch nicht wehren. Widerstand ist zwecklos. :)
Gruß

Rikimer
22.01.2016, 17:18
Du erzählst mumpitz.

Hier der Beweis:
https://books.google.com/ngrams/graph?content=Gutmensch&year_start=1900&year_end=2000&corpus=20&smoothing=3&share=&direct_url=t1%3B%2CGutmensch%3B%2Cc0

Noch eindeutiger ist der Begriff Gutmensch im Zeitraum betrachtet von 200 Jahren, zwischen 1800 - 2015:

https://books.google.com/ngrams/graph?content=Gutmensch&year_start=1800&year_end=2015&corpus=20&smoothing=3&share=&direct_url=t1%3B%2CGutmensch%3B%2Cc0

Hrafnaguð
22.01.2016, 17:59
Das Leben besteht oftmals aus solchen Kontaktabbrüchen. Wenn ich so zurückschaue, können meine Frau und ich auf mittlerweile 3 grundliegende Abbrüche zurückblicken.
Ganz zu Anfang unserer Ehe, da waren wir gerade mal 2 Jahre verheiratet, kam der Bruch mit den hiesigen Linken und Autonomen, und zwar total!
Grund waren gnadenlose Vorurteile unserer damaligen, scheinbaren Freunde, während einer Hausbesetzung, und einer Fabrikbesetzung, wobei es da um die Schaffung eine Autonomen Jugendzentrums ging. Vorab - beides scheiterte. Allerdings nicht an der großen Politik und der damaligen Hatz auf alles Alternative (Anfang der 80er hatten wir eine riesige Hausbesetzerszene in der BRD, weit mehr als 1000 Häuser, sowie weitere Einrichtungen, die sich Links und Autonome angeeignet hatten), sondern durch das tägliche Einerlei, Kleingeisterei, Vorurteile und schnöde Egoismen.
Ich wagte es damals tatsächlich einen Altnazi, NPDler, nicht gleich zusammenzuhauen, sondern tatsächlich mit ihm zu sprechen, und auch des öfteren mal ein weitere Gespräche in damaligen Stehcafes (Eduscho, Tschibo) mit ihm zu führen. Und dann war da noch der Bulle, mit dem ich mehrere Stunden vor dem besetzten Haus diskutierte, aus dem dann späterhin ein guter Freund wurde. Tja, und ich wagte es, als ein besoffener Straßenstreuner meine Frau im besetzten Haus mit einer leeren Bierflasche bewarf, ihn nieder zu klatschen. Da zogen wir uns den heiligen Zorn zu, man ließe sich ja lieber selber eins reinhauen, als die Hand zu erheben.
Was mich aber am meisten ankotzte, war die Tatsache, daß man Abendlich weitschweifende, hoch intellektuelle Vollversammlungen durchführte, wo es dann um Anarchie, Demokratie von unten, etc ging, und Du gleichzeitig ganz wenige hattest, die alles in dem Haus machten, und auch alles besorgten und diejenigen, die nichts machten, bzw sich satt fraßen und soffen, ohne auch nur irgendwas an Produktiven einzubringen.
Da war dann Schluß, und ich bin bis heute froh, die meisten seitdem nicht mehr gesehen zu haben.
Der nächste Bruch kam dann 85, mit unserem linken Kulturvertreter, der Kultur-Fabrik die ebenfalls für ein Autonomes Zentrum kämpften, aber mehr auf der kulturellen-künstlerischen Seite, mit Veranstaltungen, Happenings, Kunstaustellungen, etc.
Da wagte ich es damals in einer Podiums-Diskussion dem damaligen Fatah-Vertreter in Deutschland, Abdalla Frangi anzlegen, damit auch gleichzeitig mit der mülheimer Kultur-Dezernentin, und den eigenen Leuten. Denn schon damals war Widerstand zwecklos, schon damals konnte man das hautnah erleben, was wir heute als rotlackierten Linksfaschismus und Antisemitismus bezeichnen.
Das passierte dann zeitlich mit unserem ersten Kind, - und dieser Tatsache verdankten wir einen weiteren Abbruch von "freundschaftlichen Beziehungen", es gab da nicht wenige, die nichts mehr mit einem zu tun haben wollten, eben wegen des Kindes. Nun gut, auf solche Freundschaften kann man dann allerdings getrost verzichten, wobei ja dann wiederum wieder neue geknüpft wird.
Aber das war verdammt ernüchternd. Die einen wollte man nicht mehr sehen, nichts mehr mit ihnen zu tun haben, und die anderen zeigten uns die rote Karte.
Gut, das hat aber auch geprägt, sodaß der tatsächliche Freundeskreis sich bis heute erheblichst reduziert hat, eben weil man einfach keine Lust mehr hatte. Lieber alleine machen, als mit "Freunden" ständig rumzukrachen.
Und trotzdem, in den letzten Monaten hat es dann doch noch einen kleinen weiteren Bruch gegeben. Auf Grund der dramatischen aktuellen Situation in unserem Land, in unserem Umfeld.
Und da, so scheint es, gibt es auch keine Alternativen, oder Umkehr!
Naja, man gewöhnt sich dran. :(
Gruß

Interessant. Mal einer mit ner ähnlich Vergangenheit.
Kann mich da spontan an eine Demo in meinem damaligen Wohnort erinnern.
Da war ein besetztes Haus geräumt worden, Soli-Demo dafür. War anfangs auch manierlich.
Die Parolen gingen da noch um bezahlbaren Wohnraum für junge Menschen. Bin bei der Demo mit nem Einsatzleiter der Polizei ins Gespräch gekommen, war eine gute Diskussion die dann irgendwann von den obligatorischen "Deutsche Polizisten - Mörder und Faschisten" Parolen und Flaschenwürfen beendet wurde. Ich bin stehenden Fußes aus dem Demozug ausgebrochen und nach Hause gegangen. Später dann wollte die Antifa in unserem Punkrockladen Veranstaltungen abhalten, hat sich das Ding mehr und mehr unter den Nagel gerissen. Wurde dann von uns beendet, Rauswurf, ein äußerst böser und verleumderischer Artikel über die Vorfälle, der Formulierungen enthielt die einem spitzfindigen staatlichen Leser sogar den Veracht
hätte nahelegen können das wir den Laden mit Kokainverkauf finanzieren (Absurd hoch zehn!) im örtlichen Zeckenmagazin war dann die Antwort. Bevor wir das unterbunden haben konnte ich mal einige Diskussionen und Nach-Demo Veranstaltungen da erleben - unglaublich was da zu hören war. So viel politische Dummheit auf einem Haufen hab ich lange nicht gesehen.
Ein Freund von mir, Kosovo Albaner, wurde von einer der Zecken auch mal angegangen weil er angefangen hat Trompete zu spielen. "Die Trompete ist ein faschistisches Instrument, wie kann man so etwas spielen wollen!" war der Aufhänger der Diskussion, oh Gott, mein Kumpel war glühender Miles Davis Fan! Wir Punks wurden generell von der linken Szene mit Argwohn betrachtet weil wir nicht linientreu und alles andere als politisch korrekt waren. Eine Zecke hat mich im Suff mal damit bedroht das ganze Haus räumen zu lassen (von nem Zeckenrollkommando) weil eine stumpfe Punkband bei uns spielte die nur Fußball und die humoristische Erniedrigung des Hass-Rivalens in der Bundesliga zum Thema hatte "Was lasst ihr so eine Band hier spielen, das ist Rassismus und Faschismus pur, damit hat Auschwitz angefangen" hat er angesetzt und dann die Drohung ausgestoßen.
Selten so humor- und freudloses Pack gesehen. Auch der ganze "Antisexismus" der ins Groteske ausartete. Aber dann bei Partys im Zeckenladen zu dem gerade hippen Ragamuffin abtanzen. Naja, da war das Nichtverstehen jamaikanischen Slangs wohl ein Gnadenakt. Ich hab mich kaputtgelacht zu was für Texten die ganzen anti-wasweißichalles Zecken und frauen(?)bewegten Lesben da abgehottet haben. Als Punk habe ich die linke Szene eher als Zaungast miterlebt. Aber als bewußter. Hab im linken Laden gerne gegessen, getrunken und dabei die ausliegenden Zeitungen und Pamplete gelesen, was nach und nach deutlich zu politischen Willensbildung beigetragen hat, wenn auch sicherlich anders als von den Verfassern gewünscht. Das Phänomen das die linke Szene sich selbst durch fruchtlose Diskussionen, dumme Plenen (Plenum ist mir immer noch ein Reizwort) und chaotisches Agieren mehr kaputtgemacht hat als jeder Bulle oder Staatsschützer habe ich auch beobachten können. Ein verbohrtes, humorloses, ideologisches Wolkenkuckucksheim in dem die da geistig leben. Raus bin ich da durch meine Frau, die ich damals kennenlernte und nicht aus der Szene stammte, meine Arbeit und dann den Umzug in eine andere Stadt in einem anderen Bundesland und die dort neugefundenen Freunde ebenfalls nichts damit zu tun haben. Auch musikalisch hat man sich ja weiterentwickelt, Punkrock ist zwar immer noch ab und an mal ganz nett, aber spielen tut mans nicht mehr und die ganze Szene kommt mir heute musikalisch und vom Rest vor wie ein Musikantenstadl für Asoziale, Kaputte und Verweigerer - und damit meine ich nicht Leistungsverweigerung der Gesellschaft gegenüber, darauf sei geschissen, sondern Verweigerung sich selbst gegenüber.

dlete
22.01.2016, 18:02
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vaclav-klaus-bei-afd-in-stuttgart-leben-im-europa-der-angst.ef155c52-b74d-4988-bae4-baef9e230836.html

Tendenziöser Artikel eines Gutmenschen, soweit nix Neues.

Aber geniale Aktion von Klaus:

Student fordert den Redner heraus

2An diesem Abend in Stuttgart bekam er auch ein Exemplar dieser von ihm beklagten „Manipulation“ durch die herrschenden Eliten zu sehen. Ein Politikstudent versuchte dem Ex-Präsidenten etwas differenziertere Aussagen zu entlocken. Eine These des jungen Mannes: Völkerwanderungen habe es in Europa immer gegeben und der Austausch zwischen den Völkern habe den Kontinent vorangebracht. Vaclav Klaus sah aber absolut keinen Anlass, sich mit einer anderen Meinung auseinanderzusetzen. Seine sehr einfache Begründung: Mit einem Opfer der Indoktrination könne man nicht diskutieren."

Gothaur
22.01.2016, 18:22
Interessant. Mal einer mit ner ähnlich Vergangenheit.
------Vollzitat------
Humor und Kampf, das ist schon ein Kapitel für sich. Nicht, das es ihn garnicht gibt. Aber er hat schon seine Eigenheiten.
Ich klammer da mal jetzt das im Kreis sitzen, zugedröhnt, und dann das immer wiederkehrende dumpfe grinsen und gackern, über wirklich jeden Scheiß. :)
Einmal versuchte mich ein damaliger Freund, und Politikstudent von der Friedfertigkeit der Sowiet-Union zu überzeugen. Es war die Zeit, als Helmut Schmidt den Nato-Doppelbeschluß ankündigte. Ich wandte ein, daß die Sowiets 1000e Panzer längs der Nato-Grenzen aufgestellt hätten, und weiteres Material, und somit keine Rede von deren Friedfertigkeit sein konnte. Eher unwirsch "beruhigte" er mich, daß doch die Massen an Panzer für das Innere gedacht wären, um die eigene Bevölkerung, und die der Bruderstaaten, in Schach zu halten. :)
Ich sagte dann nichts mehr, und ihm fiel noch nichtmal auf, was er da gerade vom Stapel gelassen hatte. Werde ich nie vergessen. :cool:
Gruß

Hrafnaguð
22.01.2016, 18:32
Humor und Kampf, das ist schon ein Kapitel für sich. Nicht, das es ihn garnicht gibt. Aber er hat schon seine Eigenheiten.
Ich klammer da mal jetzt das im Kreis sitzen, zugedröhnt, und dann das immer wiederkehrende dumpfe grinsen und gackern, über wirklich jeden Scheiß. :)
Einmal versuchte mich ein damaliger Freund, und Politikstudent von der Friedfertigkeit der Sowiet-Union zu überzeugen. Es war die Zeit, als Helmut Schmidt den Nato-Doppelbeschluß ankündigte. Ich wandte ein, daß die Sowiets 1000e Panzer längs der Nato-Grenzen aufgestellt hätten, und weiteres Material, und somit keine Rede von deren Friedfertigkeit sein konnte. Eher unwirsch "beruhigte" er mich, daß doch die Massen an Panzer für das Innere gedacht wären, um die eigene Bevölkerung, und die der Bruderstaaten, in Schach zu halten. :)
Ich sagte dann nichts mehr, und ihm fiel noch nichtmal auf, was er da gerade vom Stapel gelassen hatte. Werde ich nie vergessen. :cool:
Gruß

:umkipp:
Aber nicht so unheimlich wie der Antifant der in einer Diskussion um die Massenmorde schon unter Lenin versuchte zu leugnen und zu relativieren und mich dann, als er merkte das der Typ ihm gegenüber einfach zuviel weiß, mit einem bösen Grinsen bedachte und sagte "Naja, das sind halt nachrevolutionäre Zeiten, da muß man halt erstmal aufräumen und wo gehobelt wird, dan fallen ja bekanntlich Späne". Diese Dreistigkeit angesichts von millionen Toter hat mich sprachlos gemacht. Aber sich über den Holocaust aufregen und den als Waffe gegen das eigene Volk einsetzen. Heutzutage denk ich da allerdings ähnlich. Er wird sich bald aussuchen wo er Span sein kann - in einem von wütenden Bürgern von den Eliten zurückeroberten Europa, als Mittäter entlarvt, in einem islamisierten Europa von Moslems angegangen oder eben in einem von den Eliten völlig beherrschten und zum Polizeistaat mutierten Europa.

-jmw-
22.01.2016, 18:45
Ich finde es lächerlich, Kontakte über politische Ansichten zu definieren. Um die Frage mit Ja beantworten zu können, muss man wohl ein Fundamentalist sein. Gleichermaßen verhalten sich übrigens die hier vielberedeten Islamo-Fundis. Ich kann mich da nur wiederholen:

So mancher hier auf HPF unterscheidet sich strukturell erstaunlich wenig von jenen, gegen die er zu sein vorgibt!
Das taugt nur bedingt zum Vorwurf, nämlich nur dann, wenn dem anderen sein Sosein angekreidet wird und nicht z.B. sein Hiersein.

-jmw-
22.01.2016, 18:49
Ich erkläre mich hingegen freiwillig bereit, die unbekleideten Minderjährigen (weiblich, über 16), von denen im Radio so oft die Rede ist, ganz allein zu bewältigen!
Du Feigling! :cool: :D

-jmw-
22.01.2016, 18:56
Was soll man jemandem, der aus Dummheit übersieht, dass die Völkerwanderungen für alle Beteiligten i.d.R. gar keine so tolle Sache waren, denn auch antworten?


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vaclav-klaus-bei-afd-in-stuttgart-leben-im-europa-der-angst.ef155c52-b74d-4988-bae4-baef9e230836.html

Tendenziöser Artikel eines Gutemenschen, soweit nix Neues.

Aber geniale Aktion von Klaus:

Student fordert den Redner herausAn diesem Abend in Stuttgart bekam er auch ein Exemplar dieser von ihm beklagten „Manipulation“ durch die herrschenden Eliten zu sehen. Ein Politikstudent versuchte dem Ex-Präsidenten etwas differenziertere Aussagen zu entlocken. Eine These des jungen Mannes: Völkerwanderungen habe es in Europa immer gegeben und der Austausch zwischen den Völkern habe den Kontinent vorangebracht. Vaclav Klaus sah aber absolut keinen Anlass, sich mit einer anderen Meinung auseinanderzusetzen. Seine sehr einfache Begründung: Mit einem Opfer der Indoktrination könne man nicht diskutieren."

FloridaGerd
22.01.2016, 21:10
In den letzten Monaten habe ich dies ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert und kann es empfehlen, gerade im privaten Umfeld. Ich ziehe das durch und fühle mich seither deutlich besser. Diese seelenlosen Subjekte laden weit mehr Schuld auf sich als jeder illegale Zuwanderer. Wenn ich beruflich oder an der Uni gezwungenermaßen mit Gutmenschen reden musste, so habe ich ihnen nicht ein persönliches Wort geschenkt, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Plaudertasche bin. Ich bemerkte, dass mir das Erleichterung verschaffte und so weitete ich mein Vorgehen in den privaten Sektor aus. Manche Leute haben mich angeschrieben und gefragt, weswegen ich nicht mehr zu Veranstaltungen oder Feiern komme, daraufhin antwortete mich wahrheitsgemäß mit der Bitte, mich künftig nicht mehr zu behelligen. Aus Freundschaftslisten sozialer Netzwerke wurden die gewissenlosen Gutmenschen nach der Erklärung ebenfalls entfernt. Ich erntete verstörte bis wütende Reaktionen, die mich nur in meinem Vorgehen bestätigten.

Je nach Milieu - bei mir studentisch-links - verliert man da mal schnell 80-90% aller Bekannten, aber bei wirklich detaillierter Betrachtung ist es kein großer Verlust.

Eltern wären die Einzigen, die ich bei diesem Vorgehen aussparen würde.

Give it a try, das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu teilen, die deine Heimat tot sehen wollen.

Finde ich ehrlich gesagt ein bischen komisch, die Vorgehensweise. Wissen die "Linken" denn eigentlich, dass du den Kontakt wegen Ihrer politischen Ansichten abbrichst? Falls nicht, so wirst du bei denen ja keinen Denkprozess in Gang bringen. Falls sie es aber wissen, und den Kontakt nicht von sich aus schon abgebrochen haben, können es ja keine bösartigen Ideologen sein, sondern wirklich nur "Gutmenschen" im naiven Sinne, die immer noch Argumenten zugänglich sind, vor allem jetzt in der real existierenden Illegalen-Republik. Daher kannst du diese Vorgehensweise natürlich durchziehen für deinen Seelenfrieden, aber dass du damit den politischen Gegner irgendwie isolierst oder ihn etwas spüren lässt, halte ich doch für fraglich.

Schlummifix
22.01.2016, 21:20
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vaclav-klaus-bei-afd-in-stuttgart-leben-im-europa-der-angst.ef155c52-b74d-4988-bae4-baef9e230836.html

Tendenziöser Artikel eines Gutmenschen, soweit nix Neues.

Aber geniale Aktion von Klaus:

Student fordert den Redner heraus

2An diesem Abend in Stuttgart bekam er auch ein Exemplar dieser von ihm beklagten „Manipulation“ durch die herrschenden Eliten zu sehen. Ein Politikstudent versuchte dem Ex-Präsidenten etwas differenziertere Aussagen zu entlocken. Eine These des jungen Mannes: Völkerwanderungen habe es in Europa immer gegeben und der Austausch zwischen den Völkern habe den Kontinent vorangebracht. Vaclav Klaus sah aber absolut keinen Anlass, sich mit einer anderen Meinung auseinanderzusetzen. Seine sehr einfache Begründung: Mit einem Opfer der Indoktrination könne man nicht diskutieren."



Komisch, Václav Klaus war immer ein Held, ein großer Europäer usw.
Jetzt ist er plötzlich ein kruder Verschwörungstheoretiker. So schnell geht das, wenn man sich mit gewissen Kreisen anlegt.
Wurden seine Konten schon gesperrt, hat er Einreiseverbote?

Anita Fasching
22.01.2016, 21:34
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vaclav-klaus-bei-afd-in-stuttgart-leben-im-europa-der-angst.ef155c52-b74d-4988-bae4-baef9e230836.html

Tendenziöser Artikel eines Gutmenschen, soweit nix Neues.

Aber geniale Aktion von Klaus:

Student fordert den Redner heraus

2An diesem Abend in Stuttgart bekam er auch ein Exemplar dieser von ihm beklagten „Manipulation“ durch die herrschenden Eliten zu sehen. Ein Politikstudent versuchte dem Ex-Präsidenten etwas differenziertere Aussagen zu entlocken. Eine These des jungen Mannes: Völkerwanderungen habe es in Europa immer gegeben und der Austausch zwischen den Völkern habe den Kontinent vorangebracht. Vaclav Klaus sah aber absolut keinen Anlass, sich mit einer anderen Meinung auseinanderzusetzen. Seine sehr einfache Begründung: Mit einem Opfer der Indoktrination könne man nicht diskutieren."





Da sah ich zum ersten Mal den Spitzenkandidaten der SPD in RP.
In der Kategorie "dämliche Visage" kann der linksextreme Eiferer und Feigling durchaus mit Dreckfresse Steger mithalten.

Skorpion968
22.01.2016, 22:14
Da sah ich zum ersten Mal den Spitzenkandidaten der SPD in RP.
In der Kategorie "dämliche Visage" kann der linksextreme Eiferer und Feigling durchaus mit Dreckfresse Steger mithalten.

SPD und linksextrem? In welchem Film bist du denn? :haha:

Anita Fasching
22.01.2016, 22:32
SPD und linksextrem? In welchem Film bist du denn? :haha:

Ob die gesamte SPD linksextrem ist, lass ich mal offen.
Aber gewissen Teile sind es fraglos, und dieser Typ ohne Zweifel.
Wer sich eines Antifa-Duktus bedient, die gemässigt konservative AfD mit Rechtextremisten und brennenden Asylantenheimen in Verbindung bringt, und die weitere Palette der Denunzierungen gegen eine zugelassene und verfassungskonforme Partei zelebriert, sich als arroganter Meinungsfaschist aufspielt, den werde ich auch zukünftig als das bezeichenen, was er ist. In diesem Fall ein linksradikaler Faschist im Biedermannkostüm. Für die dumme Fresse kann er freilich nichts, aber sie betont den widerwärtigen Charakter.

ErhardWittek
23.01.2016, 02:00
Im Angesicht der Krise trennt sich eben Spreu von Weizen. Da ich zum Glück relativ frei meine Meiung kundtun kann, galt ich schon länger als etwas herb Formulierender. Allerdings gibt es schon den einen oder anderen, der langsam zurück auf den Boden der Realität kommt.

Das müßten dann aber doch wenigstens täglich etwas mehr als 10.000 sein, die auf dem Boden der Realität ankommen und das nicht nur langsam, sondern ganz schön zügig. Denn soviele Eindringlinge strömen immerhin Tag für Tag in unser Land ...



Aktiv trenne ich mich nicht von Fehlgeleiteten. Die tun mir eher leid.
Also ich unterscheide schon zwischen naiven Fehlgeleiteten und überzeugten Mitläufern. Am Verstand der ersteren muß man zwar auch zweifeln, denn die unhaltbaren Zustände sind ja schon seit langem nur schwer zu übersehen, aber bei dem einen oder anderen arbeitet der Geist halt etwas träger. Was aber die Mitläufer betrifft, so bin ich kompromißlos.

ErhardWittek
23.01.2016, 02:26
Fremdenfeindliche Menschen sind keine anständigen Leute.

Das Naziwort "anständig" solltest Du lieber nicht in den Mund nehmen, nicht daß Du mit Deinen Antifa-Krawallgenossen noch tüchtig Ärger kriegst.
Anständigkeit ist doch so eine dubiose Eigenschaft, mit dem man, lt. Schröder oder einem anderen Sozen, auch ein KZ betreiben könnte.



Ich will mit dem Rechtspöbel nichts zu tun haben.

Freilich, der "Bomber-Harris do it again - Deutschland, Du Stück Scheiße" - Linkspöbel paßt auch besser zu Dir.



Das Leben ist aber kein Ponyhof.
In Dir steckt wohl ein verkappter Philosoph? :haha:

Nikolaus
23.01.2016, 03:38
Habt ihr denn überhaupt noch irgendwelche Kontakte zum Rest der Menschheit?

autochthon
23.01.2016, 03:53
Habt ihr denn überhaupt noch irgendwelche Kontakte zum Rest der Menschheit?

Klar . Zur Adlerfront, dem Presswerk Ruesselsheim, meinen Parteifreunden von NPD und REP, 3 schlagenden Verbindungen, der Kameradschaft Delmenhorst, verschiedenen Wehrsportgruppen, der Aryan Brotherhood und den ehemaligen der DVU.

Ach ja. Und zu Herbert aus dem gemuetlichen Eck.

Catholicus Romanus
23.01.2016, 04:22
Exakt. :D

Hab mich nur immer gewundert, warum der Zentralrat nicht begreift (ich war auch erst 15), dass konservative Menschen, die Muslime abschieben und Israel verstehen, auf deren Seite sind. Aber jedes Freundschaftsangebot wurde von diesen Hakennasen mit einem Tritt ins Gesicht und einen dicken Kuss auf die Salafistenwange beantwortet. War ganz schön frustrierend.

Deswegen konnte mir schon damals niemand den überschlauen Jodel verkaufen! Für mich war damals schon dumm und kurzsichtig. Wie unsere Politiker eben. :D

Hach, das ruft Erinnerungen wach. :D

Rikimer
23.01.2016, 05:37
Habt ihr denn überhaupt noch irgendwelche Kontakte zum Rest der Menschheit?

Zur Menschheit ja. Zum BRD-Deppen wie deinereiner zum Glueck aber keinen mehr. Hier in Kanada lebt es sich auch ein wenig entspannter als in dem von Geisteskranken, Antifas, Gutmenschen & Co. uebervoelkertem BRD-Deutschland.

Bruddler
23.01.2016, 06:24
Das müßten dann aber doch wenigstens täglich etwas mehr als 10.000 sein, die auf dem Boden der Realität ankommen und das nicht nur langsam, sondern ganz schön zügig. Denn soviele Eindringlinge strömen immerhin Tag für Tag in unser Land ...


Also ich unterscheide schon zwischen naiven Fehlgeleiteten und überzeugten Mitläufern. Am Verstand der ersteren muß man zwar auch zweifeln, denn die unhaltbaren Zustände sind ja schon seit langem nur schwer zu übersehen, aber bei dem einen oder anderen arbeitet der Geist halt etwas träger. Was aber die Mitläufer betrifft, so bin ich kompromißlos.

Aus *naiven Fehlgeleiteten werden nicht selten überzeugte Mitläufer. Oftmals wird dieser Übergang von krimineller Energie (Deutschenhass) geleitet.

*
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49995&d=1434871750

Gothaur
23.01.2016, 10:14
:umkipp:
Aber nicht so unheimlich wie der Antifant der in einer Diskussion um die Massenmorde schon unter Lenin versuchte zu leugnen und zu relativieren und mich dann, als er merkte das der Typ ihm gegenüber einfach zuviel weiß, mit einem bösen Grinsen bedachte und sagte "Naja, das sind halt nachrevolutionäre Zeiten, da muß man halt erstmal aufräumen und wo gehobelt wird, dan fallen ja bekanntlich Späne". Diese Dreistigkeit angesichts von millionen Toter hat mich sprachlos gemacht. Aber sich über den Holocaust aufregen und den als Waffe gegen das eigene Volk einsetzen. Heutzutage denk ich da allerdings ähnlich. Er wird sich bald aussuchen wo er Span sein kann - in einem von wütenden Bürgern von den Eliten zurückeroberten Europa, als Mittäter entlarvt, in einem islamisierten Europa von Moslems angegangen oder eben in einem von den Eliten völlig beherrschten und zum Polizeistaat mutierten Europa.
Die Zeichen stehen auf einen furchtbaren Sturm, und wenn ich mir so die Seiten anschaue, dann wird es keine Opfer geben, sondern nur Täter, die erbittert und voll Hass aufeinander losgehen werden.
Ich befürchte auch, daß wir hier in Mittel- und Westeuropa in so einer langen Dekade des Friedens leb(t)en, sodaß quasi alle durchdrehen, und das viele erledigt werden wird, was so lange aufgechoben wurde. Das ist auch eine philosophische Frage, denn ist es wirklich so gut, daß der Mensch solange in Frieden lebt? Manchmal, nein, immer öfters bezweifel ich das, frage mich, wieviel Krieg, Kampf und Tod der Mensch tatsächlich braucht.
(Man sollte mal mit Pazifisten darüber reden. :) Da wär was los. )
Gruß

Shahirrim
23.01.2016, 16:40
Hätte nicht mit Trotzki gerechnet !

Von ihm gibt es auch ein Video, wo er eine Rede auf Deutsch hält.
Es hört sich lustig an:D, kann es aber nirgendwo mehr finden :dru:

Ja stimmt, habe es im TV vor kurzer Zeit gesehen. Wusste ich auch nicht, dass er Deutsch konnte. Sogar besser, als Mussolini!

BRDDR_geschaedigter
23.01.2016, 16:41
Ja stimmt, habe es im TV vor kurzer Zeit gesehen. Wusste ich auch nicht, dass er Deutsch konnte. Sogar besser, als Mussolini!

Trotzky war ja auch um die 1910er Jahre in Wien.

Shahirrim
23.01.2016, 16:44
Trotzky war ja auch um die 1910er Jahre in Wien.

Irgendwie waren alle wichtigen Akteure der 30-er und 40-er auf der Welt in den dieser Zeit (erstes Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts) entweder in London, oder in Wien.

Fortuna
23.01.2016, 16:57
Irgendwie waren alle wichtigen Akteure der 30-er und 40-er auf der Welt in den dieser Zeit (erstes Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts) entweder in London, oder in Wien.


Hitler soll ja 1909 in Wien angeblich gegen Lenin Schach gespielt haben.

Als Beweis wird eine Radierung von Hitlers juedischer Kunstlehrerin Emma Lowenstramm angefuehrt.

Shahirrim
23.01.2016, 17:00
Hitler soll ja 1909 in Wien angeblich gegen Lenin Schach gespielt haben.

Als Beweis wird eine Radierung von Hitlers juedischer Kunstlehrerin Emma Lowenstramm angefuehrt.

Und Hitler und Stalin haben sich als Diktatoren nie getroffen, waren aber beide gerne um 1910 im Wiener Stadtpark spazieren gegangen. :D

Ob sie sich dort trafen, das spornte viele Fantasien an.

BRDDR_geschaedigter
23.01.2016, 17:01
Und Hitler und Stalin haben sich als Diktatoren nie getroffen, waren aber beide gerne um 1910 im Wiener Stadtpark spazieren gegangen. :D

Ob sie sich dort trafen, das spornte viele Fantasien an.

Glaube ich schon, dann wahrscheinlich zurück zum Unterricht zu den "Men in Black" :D

Beobachter
23.01.2016, 17:03
Und Hitler und Stalin haben sich als Diktatoren nie getroffen, waren aber beide gerne um 1910 im Wiener Stadtpark spazieren gegangen. :D

Ob sie sich dort trafen, das spornte viele Fantasien an.
Was? Stalin um 1910 in Wien? Habe gerade mal bei Wikipedia nachgeschaut. Komisch, seine Zeit bis 1917 ein fast leeres Blatt.

Anne Bonny
23.01.2016, 17:05
So ähnlich geht es mir auch. Und ich verlinke weder Kopp noch PI.

Ich hole meine Informationen bei Kopp und PI, bin aber so raffitückisch, dass ich nach deren Quellen suche und die verlinke. :D

Beobachter
23.01.2016, 17:06
Ich hole meine Informationen bei Kopp und PI, bin aber so raffitückisch, dass ich nach deren Quellen suche und die verlinke. :D
Oh, da könnte ich dir noch eine ganz andere Quelle geben.Da würden aber einige ausrasten. :D

Fortuna
23.01.2016, 17:09
Und Hitler und Stalin haben sich als Diktatoren nie getroffen, waren aber beide gerne um 1910 im Wiener Stadtpark spazieren gegangen. :D

Ob sie sich dort trafen, das spornte viele Fantasien an.


In Meidling gibts heute noch eine Stalin-Gedenktafel.


Theoretisch koennten Adolf, Wladimir, Leo und Onkel Joe am gleichen Kneipentisch ihr Kruegerl gsoffen ham.

Anne Bonny
23.01.2016, 17:11
Oh, da könnte ich dir noch eine ganz andere Quelle geben.Da würden aber einige ausrasten. :D

Her mit der ganz anderen Quelle, ich bin nach allen Seiten offen. :cool:

Shahirrim
23.01.2016, 17:32
Was? Stalin um 1910 in Wien? Habe gerade mal bei Wikipedia nachgeschaut. Komisch, seine Zeit bis 1917 ein fast leeres Blatt.

War aus einem Film über die beiden Diktatoren.

Da wurde dann am Ende diese Tatsache erwähnt. Dass Stalin 1910 in Wien war, müsste eigentlich auf Wiki zu finden sein. Oder ist das wieder mal gesäubert worden? Vor 2 Jahren stand es noch da.

Shahirrim
23.01.2016, 17:33
In Meidling gibts heute noch eine Stalin-Gedenktafel.


Theoretisch koennten Adolf, Wladimir, Leo und Onkel Joe am gleichen Kneipentisch ihr Kruegerl gsoffen ham.

Schon komisch, wie das manchmal alles läuft. :D

Beobachter
23.01.2016, 17:34
War aus einem Film über die beiden Diktatoren.

Da wurde dann am Ende diese Tatsache erwähnt. Dass Stalin 1910 in Wien war, müsste eigentlich auf Wiki zu finden sein. Oder ist das wieder mal gesäubert worden? Vor 2 Jahren stand es noch da.
Da steht was von 1913.

Eridani
23.01.2016, 17:37
In den letzten Monaten habe ich dies ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert und kann es empfehlen, gerade im privaten Umfeld. Ich ziehe das durch und fühle mich seither deutlich besser. Diese seelenlosen Subjekte laden weit mehr Schuld auf sich als jeder illegale Zuwanderer. Wenn ich beruflich oder an der Uni gezwungenermaßen mit Gutmenschen reden musste, so habe ich ihnen nicht ein persönliches Wort geschenkt, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Plaudertasche bin. Ich bemerkte, dass mir das Erleichterung verschaffte und so weitete ich mein Vorgehen in den privaten Sektor aus. Manche Leute haben mich angeschrieben und gefragt, weswegen ich nicht mehr zu Veranstaltungen oder Feiern komme, daraufhin antwortete mich wahrheitsgemäß mit der Bitte, mich künftig nicht mehr zu behelligen. Aus Freundschaftslisten sozialer Netzwerke wurden die gewissenlosen Gutmenschen nach der Erklärung ebenfalls entfernt. Ich erntete verstörte bis wütende Reaktionen, die mich nur in meinem Vorgehen bestätigten.

Je nach Milieu - bei mir studentisch-links - verliert man da mal schnell 80-90% aller Bekannten, aber bei wirklich detaillierter Betrachtung ist es kein großer Verlust.

Eltern wären die Einzigen, die ich bei diesem Vorgehen aussparen würde.

Give it a try, das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu teilen, die deine Heimat tot sehen wollen.

So ist es! Bei mir ist es inzwischen extrem: Habe sämliche Kontakte zu meine Schwester abgebrochen; nach einer totalen Auseinandersetzung auf einer Gesellschaft, schrien wir uns nur noch an (14.8.2015)......seitdem ist Funkstille.
Details erspare ich mir hier in der Öffentlichkeit!

Shahirrim
23.01.2016, 17:42
Da steht was von 1913.

Ah, kann auch um den Dreh sein. Der Addi verließ ab da ja Wien.

Fortuna
23.01.2016, 17:46
Schon komisch, wie das manchmal alles läuft. :D



Wer weiss was fuer zukuenftige 'Beruehmtheiten' heute gemeinsam in buntlaender Asylkasernen zusammenhocken.

Vielleicht wuerde uns Angst und Bang werden bei einer auch nur fluechtigen Ahnung ihrer kommenden Taten.

Makkabäus
23.01.2016, 17:47
Also in meiner Familie gibt es keinen türkischen Gutmenschen ! Ganz im Gegenteil wir sind da eher Anti eingestellt.

Man könnte es mit den deutschnationalen Juden vergleichen, die den Zuzug von Ostjuden in den 1920er Jahren kritisch gegenüberstand.

Beobachter
23.01.2016, 17:47
Ah, kann auch um den Dreh sein. Der Addi verließ ab da ja Wien.
Laut Wiki besuchte Stalin Wien zwischen Jänner und Februar 1913. Addi soll im Mai 1913 Wien verlassen haben. Das kommt also hin.

Makkabäus
23.01.2016, 18:54
Hitler soll ja 1909 in Wien angeblich gegen Lenin Schach gespielt haben.

Als Beweis wird eine Radierung von Hitlers juedischer Kunstlehrerin Emma Lowenstramm angefuehrt.

Für mich persönlich klingt das zu abenteuerlich, aber es soll ja die dollsten Sachen geben.

Nebenbei ist die Broschüre "Lenin oder Hitler" von Goebbels aus dem Jahre 1925 sehr interessant, wo viele Gemeinsamkeiten aufgezählt werden zwischen den beiden.

BRDDR_geschaedigter
23.01.2016, 18:57
Für mich persönlich klingt das zu abenteuerlich, aber es soll ja die dollsten Sachen geben.

Nebenbei ist die Broschüre "Lenin oder Hitler" von Goebbels aus dem Jahre 1925 sehr interessant, wo viele Gemeinsamkeiten aufgezählt werden zwischen den beiden.

Natürlich, die beiden haben auch zusammengearbeitet während des Krieges. Auch die Finanziers waren die gleichen, z.B. Harriman und Ford.

Fortuna
23.01.2016, 18:57
Für mich persönlich klingt das zu abenteuerlich, aber es soll ja die dollsten Sachen geben.

Nebenbei ist die Broschüre "Lenin oder Hitler" von Goebbels aus dem Jahre 1925 sehr interessant, wo viele Gemeinsamkeiten aufgezählt werden zwischen den beiden.


Der Ex-Soldatenrat Hitler haette vielleicht auch als Nationalbolschewist Karriere machen koennen. Goebbels war zu Anfang ja auch 'links'.

Gärtner
23.01.2016, 19:44
Da zum eigentlichen Thema offensichtlich alles gesagt ist, kann hier zu.