PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicolae Ceausescu - Wohltäter seines Volks



Oettinger
12.12.2005, 23:18
Nicolae Ceausescu, dieser mildtätige Beglücker seines Volks, bescherte den rumänischen Werktätigen nie zuvor gekannten Wohlstand und bewahrte sie in einem heroischen Kampf (nicht zuletzt dank der Unterstützung der Securitate im Kampf gegen konterrevolutionäre Umtriebe) bis zu seiner grauenhaften Ermordung seitens undankbarer konterrevolutionärer Putschisten vor der Unterjochung des Kapitals, dem heute in Rumänien tagtäglich Menschen zum Opfer fallen.

juli
12.12.2005, 23:50
http://www.politikforum.de/forum/archive/28/2004/12/4/89176 http://politikforen.de/images/smilies/happy.gif

da mag wohl wer die archive

Oettinger
12.12.2005, 23:56
http://www.politikforum.de/forum/archive/28/2004/12/4/89176 http://politikforen.de/images/smilies/happy.gif

da mag wohl wer die archiveLeider wurde ich bei politikforum.de zum Opfer einer nationalistischen Redaktion.

juli
13.12.2005, 00:02
Leider wurde ich bei politikforum.de zum Opfer einer nationalistischen Redaktion.Okay ich verstehe. Mein aufrichtiges Beileid.http://politikforen.de/images/smilies/pleased.gif

hardstyler911
13.12.2005, 00:15
CEAUCESKU - Nix mit S!!!

Er war ein Verbrecher und Volksausbeuter!!!! Die Wand war genau das Richtige für ihn! Sowas würde der geliebte Führer in NK seinem Volk niemals antun...

John Donne
13.12.2005, 03:27
@Du bist ja immer noch da. Hattest Du nicht letzte Woche groß angekündigt, 'nen Abgang machen zu wollen?

Der Thread selbst ist selbstredend keiner Diskussion würdig, da barer Unsinn.

Grüße
John

Enzo
13.12.2005, 04:47
Nicolae Ceausescu, dieser mildtätige Beglücker seines Volks, bescherte den rumänischen Werktätigen nie zuvor gekannten Wohlstand und bewahrte sie in einem heroischen Kampf (nicht zuletzt dank der Unterstützung der Securitate im Kampf gegen konterrevolutionäre Umtriebe) bis zu seiner grauenhaften Ermordung seitens undankbarer konterrevolutionärer Putschisten vor der Unterjochung des Kapitals, dem heute in Rumänien tagtäglich Menschen zum Opfer fallen.

PFarrer Wurmbrand


Von den 14 Jahren, die ich in kommunistischer Gefangenschaft in Rumänien war, verbrachte ich 3 Jahre allein in einer Zelle etwa neun Meter unter der Erdoberfläche, ohne jemals Sonne, Mond oder Sterne, Blumen oder Schnee gesehen, ohne jemals einen Menschen, außer den Wächtern und Verhörern, die mich schlugen und folterten, zu Gesicht bekommen zu haben.
Selten hörte ich einen Laut in diesem Gefängnis.
Die Wächter trugen Schuhe mit Filzsohlen, und so hörte ich nicht, wenn sie kamen
Ich hatte weder eine Bibel noch ein anderes Buch.
Ich besaß auch kein Papier, um meine Gedanken aufzuschreiben.
Das einzige, was wir schreiben sollten, waren Anschuldigungen gegen uns selbst und andere.
Während dieser Zeit schlief ich nachts kaum.
Ich schlief am Tage.
Jede Nacht verbrachte ich die Stunden mit Gebet und geistlichen Übungen.
Jede Nacht arbeitete ich an einer Predigt und hielt sie auch.
Ich hatte eine ganz schwache Hoffnung, eines Tages entlassen zu werden. Und deshalb versuchte ich, meine Predigten im Gedächtnis zu behalten.
Um das zu erreichen, bediente ich mich eines Hilfsmittels und setzte die Hauptgedanken in kurze Reime.

Quelle: http://www.s-line.de/homepages/keppler/christ.htm

Ceausescu ... war der typische Kommunist - ein gewissenloser Killer und Menschenschinder - weiter nichts!

Volkskommissar
13.12.2005, 09:33
[QUOTE=John DonneDer Thread selbst ist selbstredend keiner Diskussion würdig, da barer Unsinn.
[/QUOTE]

aha! und woher weißt Du das?
Aus unseren Einheitsmedien, wo wortgleich jeden Tag diesselben Lügen verbreitet werden?
Durchaus möglich, dass Ceausescu ein guter Staatsmann war - vielleicht aber auch nicht! Ich maße mir jedenfalls nicht an, darüber urteilen zu wollen.

Volkskommissar
13.12.2005, 09:35
ganz deiner meinung! wer so einen scheiss von sich gibt, kann entweder nicht richtig im hirn sein, oder er macht das nur um zu provozieren....


das ändert aber nichts an der Tatsache, auch DU mit ziemlicher Sicherheit über Ceausescu nur das nachplapperst, was Du aus den kapitalistischen Hetzmedien kennst.
Was sich da wirklich zugetragen hat, weißt Du aus eigener Anschauung auch nicht!!

mggelheimer
13.12.2005, 09:39
aha! und woher weißt Du das?
...Ich maße mir jedenfalls nicht an, darüber urteilen zu wollen.

Dann empfehle ich dir dieses Buch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3861532115/qid=1134466636/sr=8-4/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/028-1630403-3362940

Wenngleich du natürlich damit recht hast das die meisten ihre Informationen nur durch die Systemmedien verabreicht bekommen.

Volkskommissar
13.12.2005, 09:48
Dann empfehle ich dir dieses Buch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3861532115/qid=1134466636/sr=8-4/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/028-1630403-3362940

Wenngleich du natürlich damit recht hast das die meisten ihre Informationen nur durch die Systemmedien verabreicht bekommen.

ein einziges Buch reicht nicht, man müsste mehrere Quellen haben und sich auch noch mit Leuten unterhalten, die die Zeit erlebten.
Das ist mir alles viel zuviel Arbeit und es interessiert mich auch gar nicht sooo besonders.
Mein Interesse gilt eher der ehem. DDR und der Sowjetunion - insbesondere im Vergleich zur BRD und unserem "großen Bruder" USA.

SAMURAI
13.12.2005, 09:52
Nicolae Ceausescu, dieser mildtätige Beglücker seines Volks, bescherte den rumänischen Werktätigen nie zuvor gekannten Wohlstand und bewahrte sie in einem heroischen Kampf (nicht zuletzt dank der Unterstützung der Securitate im Kampf gegen konterrevolutionäre Umtriebe) bis zu seiner grauenhaften Ermordung seitens undankbarer konterrevolutionärer Putschisten vor der Unterjochung des Kapitals, dem heute in Rumänien tagtäglich Menschen zum Opfer fallen.

Was für einen Mist muss man lesen, um zu solch aberwitzigen Meinungen zu kommen ?

MFG ?(

mggelheimer
13.12.2005, 09:55
ein einziges Buch reicht nicht, man müsste mehrere Quellen haben und sich auch noch mit Leuten unterhalten, die die Zeit erlebten.
Das ist mir alles viel zuviel Arbeit und es interessiert mich auch gar nicht sooo besonders.
Mein Interesse gilt eher der ehem. DDR und der Sowjetunion - insbesondere im Vergleich zur BRD und unserem "großen Bruder" USA.
Ich denke schon das in diesem Fall ein einziges Buch ausreicht um sich zumindest einen gewisses Grundwissen in Bezug auf Ceauşescu anzueignen. (Spricht ja keiner von studieren)
Habe mir das Buch gekauft nach dem ich das erste mal in Rumänien war und kann es wirklich empfehlen.

Enzo
13.12.2005, 11:26
ein einziges Buch reicht nicht, man müsste mehrere Quellen haben und sich auch noch mit Leuten unterhalten, die die Zeit erlebten.

... leben heute unter uns, Guter!

Ich kenn' doch einige Siebenbürger Sachsen - und da nicht ein einziger auch nur ein einziges gutes Wort für den Bastard übrig. Ein Büchlein von/über Pfarrer Wurmbrand hab' ich schon vor dreißig Jahren gelesen - und war damals schon bedient.

Außerdem: Was soll der Strang eigentlich - willst den Kerl wieder ausgraben und auf'n NAchttisch stellen?

Nein?

Na dann - ist dieser Strang einfach mal wieder nur zur Provokation gedacht - und sollte dringend entsorgt werden!

Einverstanden?

Scrooge
13.12.2005, 12:05
Man brauchte nur nach dem Sturz von Ceaucescu nach Rumänien zu fahren, um zu sehen, dass dieses Volk eines der ärmsten in Europa war. Wo Kinder in Europa hungern müssen, da kann etwas mit dem System ganz und gar nicht stimmen.
Soviel zum Thema Wohlstand...

Enzo
13.12.2005, 12:08
Man brauchte nur nach dem Sturz von Ceaucescu nach Rumänien zu fahren, um zu sehen, dass dieses Volk eines der ärmsten in Europa war. Wo Kinder in Europa hungern müssen, da kann etwas mit dem System ganz und gar nicht stimmen.
Soviel zum Thema Wohlstand...

... sollte dann aber bedeuten, dass man ganz genau hinschaut, wer an den Schalthebel der Macht sitzt, bwz. welche Figuren an welcher Leute Fäden baumeln!

Und auch hier ... jeh' ich Wetten ein!

:D

Scrooge
13.12.2005, 12:09
... sollte dann aber bedeuten, dass man ganz genau hinschaut, wer an den Schalthebel der Macht sitzt, bwz. welche Figuren an welcher Leute Fäden baumeln!

Und auch hier ... jeh' ich Wetten ein!

:D
Gibt es von Dir auch mal Beiträge, die keinen Spam enthalten?

FerdinandLassalle
13.12.2005, 12:10
Ceaucescu war ein faschistischer Diktator, der das bekam was alle Faschisten verdient haben, die Hinrichtung im Namen des Volkes.

Enzo
13.12.2005, 12:12
Gibt es von Dir auch mal Beiträge, die keinen Spam enthalten?

... Du mir - detailliert - sagst, was es am zur Debatte stehenden Beitrag zu kritisieren gibt, mach' ich mir drüber Gedanken und sag' Dir Bescheid!

Ist das OK?

Falls Du das nicht kannst, solltest Du einfach Deinen Mund halten!

Ist das angekommen?

mggelheimer
13.12.2005, 12:15
Gibt es von Dir auch mal Beiträge, die keinen Spam enthalten?
Die Frage könne man auch an dich richten! Ich gehe jede Wette ein das DU nicht nach dem Sturz Ceauşescu´s in Rumänien warst.

mggelheimer
13.12.2005, 12:18
Ceaucescu war ein faschistischer Diktator, der das bekam was alle Faschisten verdient haben, die Hinrichtung im Namen des Volkes.

Ceauşescu hielt am 21.12 seine letzte Rede und am 25.12 wurde er hingerichtet! Meinst DU es gab einen fairen Prozeß?

Scrooge
13.12.2005, 12:18
... Du mir - detailliert - sagst, was es am zur Debatte stehenden Beitrag zu kritisieren gibt, mach' ich mir drüber Gedanken und sag' Dir Bescheid!

Ist das OK?

Falls Du das nicht kannst, solltest Du einfach Deinen Mund halten!

Ist das angekommen?
Vielleicht passen Deine seltsamen Verschwörungstheorien nicht in jeden Thread...

Und davon abgesehen, lasse ich mir von Dir weder den Mund verbieten noch werde ich mich auf eine Phase gegenseitiger Beleidigungen mit Dir einlassen, wie das schon so viele hier getan haben.
Ich weiß nicht, welche Motivation Du dafür hast, mit dieser Methode sinnvolle Threads zu torpedieren (um diesen wäre es nicht schade), aber solange die Moderation das duldet, bitte schön.
Ich habe Dir lediglich eine Frage gestellt, die Du mit einer pampigen Antwort bedacht hast...

Enzo
13.12.2005, 12:22
Vielleicht passen Deine seltsamen Verschwörungstheorien nicht in jeden Thread...

Und davon abgesehen, lasse ich mir von Dir weder den Mund verbieten noch werde ich mich auf eine Phase gegenseitiger Beleidigungen mit Dir einlassen, wie das schon so viele hier getan haben.
Ich weiß nicht, welche Motivation Du dafür hast, mit dieser Methode sinnvolle Threads zu torpedieren (um diesen wäre es nicht schade), aber solange die Moderation das duldet, bitte schön.
Ich habe Dir lediglich eine Frage gestellt, die Du mit einer pampigen Antwort bedacht hast...

... soll an diesem Strang schon sinnvoll sein?

Und übrigens: Auf pampige Fragen gibt's bei mir pampige Antowrten!

Das wirst Du schon erdulden müßen!

Im übrigen:

Fast egal wo ich im ehemaligen Ostblock - außer Rußland - derzeit hinschaue, überall haben wir's jenau damit zu tun!

Da kannst Du noch so rumzicken - das ist schlicht Fakt!

FerdinandLassalle
13.12.2005, 12:23
Ceauşescu hielt am 21.12 seine letzte Rede und am 25.12 wurde er hingerichtet! Meinst DU es gab einen fairen Prozeß?


Faschisten haben keinen fairen Prozeß vedient.

Hat der gegenüber demokratischen Oppositionellen Fairneß walten walten lassen? Hat er nicht, da gab es Schauprozesse wie bei allen Faschistentyrannen.
Im übrigen konnte er sich verteidigen, man hat sich ihn angehört, aber die Beweise für seine Verbrechen waren ja offenkundig wie auch jetzt bei dem arabischen Hitler, Saddam, der muß auch hingerichtet werden.

Demokraten sind fair. Wir lassen sogar Tyrannen sich verteidigen, aber am Ende wird Volkes Stimme sprechen und das fordert den Tod des Tyrannen.

mggelheimer
13.12.2005, 12:27
Faschisten haben keinen fairen Prozeß vedient.

Hat der gegenüber demokratischen Oppositionellen Fairneß walten walten lassen? Hat er nicht, da gab es Schauprozesse wie bei allen Faschistentyrannen.
Im übrigen konnte er sich verteidigen, man hat sich ihn angehört, aber die Beweise für seine Verbrechen waren ja offenkundig wie auch jetzt bei dem arabischen Hitler, Saddam, der muß auch hingerichtet werden.

Demokraten sind fair. Wir lassen sogar Tyrannen sich verteidigen, aber am Ende wird Volkes Stimme sprechen und das fordert den Tod des Tyrannen.
Wie alt bist du 11 oder 12?

Scrooge
13.12.2005, 12:29
... soll an diesem Strang schon sinnvoll sein?

Und übrigens: Auf pampige Frgaen gibt's bei mir pampige Antowrten!

Das wirst Du schon erdulden müßen!
Die Frage war noch einigermaßen neutral formuliert...

Außerdem habe ich bereits eingeschränkt, dass es um diesen Strang nicht schade wäre.
Allerdings war das im Strang für die Gründe der Unbeliebtheit von Juden eine andere Sache. Das eigentliche und, nebenbei bemerkt, recht interessante Thema ist völlig untergegangen bis der Thread geschlossen wurde.

MorganLeFay
13.12.2005, 12:38
Faschisten haben keinen fairen Prozeß vedient.

Jeder hat das Recht auf einen fairen Prozess.


Hat der gegenüber demokratischen Oppositionellen Fairneß walten walten lassen? Hat er nicht, da gab es Schauprozesse wie bei allen Faschistentyrannen.

Und deswegen musst Du Dich unbedingt mit ihm auf eine Stufe stellen...?



Im übrigen konnte er sich verteidigen, man hat sich ihn angehört, aber die Beweise für seine Verbrechen waren ja offenkundig wie auch jetzt bei dem arabischen Hitler, Saddam, der muß auch hingerichtet werden.
Hat nur keiner zugehoert bei der "Anhoerung", oder?
Der Vergleich Hitler-Saddam ist geschmacklos.


Demokraten sind fair. Wir lassen sogar Tyrannen sich verteidigen, aber am Ende wird Volkes Stimme sprechen und das fordert den Tod des Tyrannen.
Und deswegen gibst Du hier so unfaires Zeig von Dir, ja?

Enzo
13.12.2005, 12:48
Das eigentliche und, nebenbei bemerkt, recht interessante Thema ist völlig untergegangen bis der Thread geschlossen wurde.

... auch ich bedau're!

Was soll ich mehr dazu sagen?

FerdinandLassalle
13.12.2005, 12:52
Jeder hat das Recht auf einen fairen Prozess.



richtig jeder,außer Faschisten, da diese der Abschaum derMenschheit sind. Wer Faschisten fair behandelt hat, verhöhnt ihre Opfer und macht sich selbst zum Faschisten.




Und deswegen musst Du Dich unbedingt mit ihm auf eine Stufe stellen...?


Tu ich nicht, ich weill das das Volk sich rächen darf für seine Leiden.




Hat nur keiner zugehoert bei der "Anhoerung", oder?


Wurde sogar im rumänischen TV übertragen.



Der Vergleich Hitler-Saddam ist geschmacklos.


Ist er nicht, Saddam hat sich auf Hitler berufen außerdem hasste Saddam Juden also war er wie Hitler.

mggelheimer
13.12.2005, 13:02
Kann mir bitte einer verraten was die Menschheit verbrochen hat, das der Herr solche poster wie den über mir schreibenden auf uns los läßt.

Enzo
13.12.2005, 13:03
Kann mir bitte einer verraten was die Menschheit verbrochen hat, das der Herr solche poster wie den über mir schreibenden auf uns los läßt.

... hab' da schon mal 'nen Hinweise gesandt - an die Moderation!

:]

MorganLeFay
13.12.2005, 13:21
richtig jeder,außer Faschisten, da diese der Abschaum derMenschheit sind. Wer Faschisten fair behandelt hat, verhöhnt ihre Opfer und macht sich selbst zum Faschisten.
Der Widerspruch in Deinen Worten entgeht Dir vollkommen, oder?

"jeder, ausser" - Mensch, ein Vollkornbroetchen wurde Dich austricksen.



Tu ich nicht, ich weill das das Volk sich rächen darf für seine Leiden.
Und Leute wie Causescu meinen auch immer, "im Namen des Volkes" ihre Verbrechen zu begehen. Du bist so demokratisch wie ich technisch begabt, wirklich.




Wurde sogar im rumänischen TV übertragen.
Das eigentlich faszinierende ist, dass ich ernsthaft angenommen habe, DU koenntest meine Aussage kapieren.




Ist er nicht, Saddam hat sich auf Hitler berufen außerdem hasste Saddam Juden also war er wie Hitler.
Gott, wie schoen waere mein Leben, wenn ich auch so ein schlcihtes Weltbild haette. So muss ich mich ueber Leute wie Dich aergern.

FerdinandLassalle
13.12.2005, 13:27
Der Widerspruch in Deinen Worten entgeht Dir vollkommen, oder?

"jeder, ausser" - Mensch, ein Vollkornbroetchen wurde Dich austricksen.


Das ist kein Widerspruch, Faschisten sind keine Menschen, denn wer andere Menschen quält, verfolgt, ausbeutet, unterdrückt oder vernichten will, der schließt sich selbst von der Menschheit aus.




Und Leute wie Causescu meinen auch immer, "im Namen des Volkes" ihre Verbrechen zu begehen.


Eben das ist schon das Verbrechen, das solche Monster sich aufs Volk berufen können. Im Namen des Volkes können demokratische Antifaschisten wie ich sprechen, denn wir sind die Stimme des Volkes, was wir denken und sagen denkt und sagt das Volk.

MorganLeFay
13.12.2005, 13:29
Das ist kein Widerspruch, Faschisten sind keine Menschen, denn wer andere Menschen quält, verfolgt, ausbeutet, unterdrückt oder vernichten will, der schließt sich selbst von der Menschheit aus.
Faschisten sind keine Menschen... Auch ein Ansatz.
Mit welcher Rechtfertigung sprichst Du anderen Menschen das Menschsein ab?




Eben das ist schon das Verbrechen, das solche Monster sich aufs Volk berufen können. Im Namen des Volkes können demokratische Antifaschisten wie ich sprechen, denn wir sind die Stimme des Volkes, was wir denken und sagen denkt und sagt das Volk.
Bis auf das "demokratische Antifaschisten" koennte der Spruch von Causescu sein.

WALDSCHRAT
13.12.2005, 13:30
Nicolae Ceausescu, dieser mildtätige Beglücker seines Volks, bescherte den rumänischen Werktätigen nie zuvor gekannten Wohlstand und bewahrte sie in einem heroischen Kampf (nicht zuletzt dank der Unterstützung der Securitate im Kampf gegen konterrevolutionäre Umtriebe) bis zu seiner grauenhaften Ermordung seitens undankbarer konterrevolutionärer Putschisten vor der Unterjochung des Kapitals, dem heute in Rumänien tagtäglich Menschen zum Opfer fallen.

Kauf' Dir mal ein Geschichtsbuch. Eins, was nicht in Nordkorea verlegt wird!

Und höre endlich auf, diesen Laden vollzuspammen, sonst wird es Konsequenzen haben!

Henning