PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte unterzeichnen:Appell gegen Monsanto-Glyphosat



Esreicht!
16.01.2016, 10:10
Hallo,

die Weltgesundheitsorganisation warnt: Der Unkrautvernichter Glyphosat von Monsanto, Syngenta und Co. verursacht wahrscheinlich Krebs. Und dieses Jahr entscheidet die EU unter deutscher Federführung, ob das Pflanzengift für weitere 10 Jahre zugelassen bleibt. Doch Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt weigert sich, unserer Gesundheit Vorrang vor den Interessen von Monsanto und Co. einzuräumen.

Ich habe deshalb gerade einen Appell an Bundesagrarminister Christian Schmidt unterschrieben. Er muss Glyphosat stoppen.

https://www.campact.de/Glyphosat-verbieten

kd

MANFREDM
20.01.2016, 12:56
nö. Das Zeug ist völlig ungefährlich.


Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) kam nach erneuter Prüfung seiner Bewertung
des gesundheitlichen Risikos zum Ergebnis, dass sich nach dem derzeitigen Stand des Wis-
sens bei bestimmungsgemäßer Anwendung von Glyphosat kein krebserzeugendes Risiko
für den Menschen ableiten lässt. Die Experten aus den Behörden der 28 EU-Mitgliedstaaten
und die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) haben ebenfalls alle Unter-
lagen geprüft. Das Ergebnis der abschließenden Expertendiskussion war Grundlage der
EFSA-Schlussfolgerung (EFSA Conclusion), die in Übereinstimmung mit der Einschätzung
des BfR steht.

http://www.bfr.bund.de/cm/343/fragen-und-antworten-zur-unterschiedlichen-einschaetzung-der-krebserzeugenden-wirkung-von-glyphosat-durch-bfr-und-iarc.pdf

Deren Einschätzung ist für mich maßgebender als das Gelaber von irgendwelchen Ökofuzzies.

Dornröschen
20.01.2016, 13:09
Hallo,

die Weltgesundheitsorganisation warnt: Der Unkrautvernichter Glyphosat von Monsanto, Syngenta und Co. verursacht wahrscheinlich Krebs. Und dieses Jahr entscheidet die EU unter deutscher Federführung, ob das Pflanzengift für weitere 10 Jahre zugelassen bleibt. Doch Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt weigert sich, unserer Gesundheit Vorrang vor den Interessen von Monsanto und Co. einzuräumen.

Ich habe deshalb gerade einen Appell an Bundesagrarminister Christian Schmidt unterschrieben. Er muss Glyphosat stoppen.

https://www.campact.de/Glyphosat-verbieten

kd


Das erste Mal das ich so was unterzeichnet habe, weil es mir wichtig ist.

Aber wahrscheinlich ist denen das egal, da selbst 1,6 Millionen gegen TTip denen egal ist.

laurin
20.01.2016, 13:20
nö. Das Zeug ist völlig ungefährlich.



http://www.bfr.bund.de/cm/343/fragen-und-antworten-zur-unterschiedlichen-einschaetzung-der-krebserzeugenden-wirkung-von-glyphosat-durch-bfr-und-iarc.pdf

Deren Einschätzung ist für mich maßgebender als das Gelaber von irgendwelchen Ökofuzzies.

Und für mich die Einschätzung unserer Bauern auf Landtreff, die - eingesetzt in Maßen - auch nichts dagegen haben.

MANFREDM
26.01.2016, 21:51
Das erste Mal das ich so was unterzeichnet habe, weil es mir wichtig ist.

Aber wahrscheinlich ist denen das egal, da selbst 1,6 Millionen gegen TTip denen egal ist.

Nö, du hast was unterzeichnet, von dem du 0,00% :cool: Ahnung hast. Aber ok, das ist dein demokratisches Recht.

Rumburak
26.01.2016, 22:17
Monsanto ist krimineller Dreck, also muß alles was von Monsanto kommt bekämpft werden.

Vitalienbruder
26.01.2016, 22:25
Monsanto und Dupont sind eine hochkriminelle Agrarmafia, die die Welternährung und -bevölkerung kontrollieren wollen.

brausepaul
27.01.2016, 09:07
nö. Das Zeug ist völlig ungefährlich.



http://www.bfr.bund.de/cm/343/fragen-und-antworten-zur-unterschiedlichen-einschaetzung-der-krebserzeugenden-wirkung-von-glyphosat-durch-bfr-und-iarc.pdf

Deren Einschätzung ist für mich maßgebender als das Gelaber von irgendwelchen Ökofuzzies.

Der Haufen ist genauso korrupt wie die WHO und ähnliche Organisationen die angeblich in Dienste der Bürger stehen. Es gibt einen mir persönlich bekannten Fall, wo das BfR nachweislich gegen geltendes Recht verstoßen und im Sinne der Regierung Entscheidungen gefällt hat. Da wird genau so verdreht und unter den Teppich gekehrt bis das "Ergebnis passt".

MANFREDM
27.01.2016, 09:51
Monsanto und Dupont sind eine hochkriminelle Agrarmafia, die die Welternährung und -bevölkerung kontrollieren wollen.

Bla, Bla ...

Murmillo
27.01.2016, 10:02
Hallo,

die Weltgesundheitsorganisation warnt: Der Unkrautvernichter Glyphosat von Monsanto, Syngenta und Co. verursacht wahrscheinlich Krebs....

Da lieg der Hund begraben ! " Wahrscheinlich" ist keine Gewissheit. Und wenn wir alles verbannen würden, was " wahrscheinlich" Krebs verursacht, würde es schlecht aussehen.
Warum werden z.B. noch Zigaretten verkauft, obwohl sie nicht nur " wahrscheinlich" Krebs verursachen, auch bei Passivrauchern. Oder Alkohol, oder Nitritpökelsalz, welches sehr oft in Nahrungsmitteln vorhanden ist ?

kotzfisch
27.01.2016, 12:12
Ich habe Glyphosat selbst angewendet zur Unkrautbekämpfung.
Es ist sündteuer und in meinen Augen nahezu wirkungslos.
Zumindest Löwenzahn gedeiht prächtig weiter.
Das Präparat ist überschätzter und überflüssiger Schrott.