PDA

Vollständige Version anzeigen : Den Politikern ist der Sprit zu billig...



Heiliger
16.01.2016, 08:58
Schäuble-Vorstoß zur Finanzierung der Flüchtlingskrise

| EU-Sondersteuer auf Benzin

Der Preiswerte Ölpreis ist ein Dorn im Auge der Regierung. Deshalb muss der Autofahrer jetzt wieder mehr zahlen. Schäuble reibt sich die Hände.


Zur Bewältigung der Flüchtlingskrise hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) die Einführung einer Flüchtlingsabgabe innerhalb der EU vorgeschlagen.

„Ich habe gesagt, wenn die Mittel in den nationalen Haushalten und dem europäischen Haushalt nicht ausreichen, dann lass uns zum Beispiel vereinbaren, dass wir eine Abgabe auf jeden Liter Benzin in einer bestimmten Höhe erheben”, sagte der CDU-Politiker der „Süddeutschen Zeitung”

:basta: Da könnte ich ****** !

Was sagt Ihr dazu das die Autofahrer wieder die Zahlmeister der Nation sein sollen?

Da hat man sich gerade etwas gefreut das der Spritpreis niedrig war/ist.

http://www.bild.de/politik/inland/wolfgang-schaeuble/schaeuble-fuer-benzin-abgabe-zur-finanzierung-der-fluechtlings-krise-44175298.bild.html

sunbeam
16.01.2016, 09:01
Letzten Sommer hieß es, es werden keine Steuern wegen der Fugees erhöht! Gleichzeitig heute Umfragewerte für CDU in RLP bei 37%..... Wie doof kann das deutsche Volk noch werden? Geht es denn auf ewig immer tiefer?

Truitte
16.01.2016, 09:03
Der Preiswerte Ölpreis ist ein Dorn im Auge der Regierung. Deshalb muss der Autofahrer jetzt wieder mehr zahlen. Schäuble reibt sich die Hände.



:basta: Da könnte ich ****** !

Was sagt Ihr dazu das die Autofahrer wieder die Zahlmeister der Nation sein sollen?

Da hat man sich gerade etwas gefreut das der Spritpreis niedrig war/ist.

http://www.bild.de/politik/inland/wolfgang-schaeuble/schaeuble-fuer-benzin-abgabe-zur-finanzierung-der-fluechtlings-krise-44175298.bild.html
das habe ich schon länger vermutet, das man mal wieder zugreifen will.
Einen niedrigen Spritpreis können die nicht ertragen. Besonders betroffen dürfen mal wieder die Berufspendler sein! Eine Unverschämtheit ist das!
Es wird Zeit, das die komplette Kaste davon gescheucht wird. Verbrecherbande verdammte!

deutschland
16.01.2016, 09:03
Der Preiswerte Ölpreis ist ein Dorn im Auge der Regierung. Deshalb muss der Autofahrer jetzt wieder mehr zahlen. Schäuble reibt sich die Hände.



:basta: Da könnte ich ****** !

Was sagt Ihr dazu das die Autofahrer wieder die Zahlmeister der Nation sein sollen?

Da hat man sich gerade etwas gefreut das der Spritpreis niedrig war/ist.

http://www.bild.de/politik/inland/wolfgang-schaeuble/schaeuble-fuer-benzin-abgabe-zur-finanzierung-der-fluechtlings-krise-44175298.bild.html

na toll
durch die Hintertür sollen wir für Vergewaltiger und Abschaum noch zahlen

für die sofortige Rückführung jener, die plötzlich keinen Pass mehr haben, würde ich sofort 50 Euro springen lassen !

Shahirrim
16.01.2016, 09:06
Letzten Sommer hieß es, es werden keine Steuern wegen der Fugees erhöht! Gleichzeitig heute Umfragewerte für CDU in RLP bei 37%..... Wie doof kann das deutsche Volk noch werden? Geht es denn auf ewig immer tiefer?

Und wir würden ohne sie dem Hungertod entgegen sehen.

17 Milliarden habe ich in der Welt gelesen, braucht er. Und dafür kann man keine Grenze abschotten?

Irgendwie komme ich mir hinters Licht geführt vor, aber ich bin ja auch nur ein dummer Nazi, der nichts versteht und nur ein einfaches Weltbild und noch einfachere Lösungen hat in einer immer komplizierteren globalisierten Welt! :D

Heiliger
16.01.2016, 09:07
das habe ich schon länger vermutet, das man mal wieder zugreifen will.
Einen niedrigen Spritpreis können die nicht ertragen. Besonders betroffen dürfen mal wieder die Berufspendler sein! Eine Unverschämtheit ist das!
Es wird Zeit, das die komplette Kaste davon gescheucht wird. Verbrecherbande verdammte!

Genau so ist es. Das Problem für uns, wir können nichts dagegen machen. Dieser Frust wird immer größer!

sunbeam
16.01.2016, 09:09
Und wir würden ohne sie dem Hungertod entgegen sehen.

17 Milliarden habe ich in der Welt gelesen, braucht er. Und dafür kann man keine Grenze abschotten?

Irgendwie komme ich mir hinters Licht geführt vor, aber ich bin ja auch nur ein dummer Nazi, der nichts versteht und nur ein einfaches Weltbild und noch einfachere Lösungen hat in einer immer komplizierteren globalisierten Welt! :D

Lebten wir in einer normalen Gesellschaft, die Hauptstadt und seine Regierungsgebäude würden längst den Flammen übergeben worden sein!

Truitte
16.01.2016, 09:09
Genau so ist es. Das Problem für uns, wir können nichts dagegen machen. Dieser Frust wird immer größer!
und alles für die heiß geliebten Terrorgötter!

Shahirrim
16.01.2016, 09:10
Lebten wir in einer normalen Gesellschaft, die Hauptstadt und seine Regierungsgebäude würden längst den Flammen übergeben worden sein!

Ich fürchte, ohne Genehmigung durch die Feuerwehr wird das hier aber nichts!

sunbeam
16.01.2016, 09:12
Ich fürchte, ohne Genehmigung durch die Feuerwehr wird das hier aber nichts!

Das einzige was uns helfen könnte ist ein Meteoriteneinschlag in Berlin, der diese Stadt vernichtet.

Rumburak
16.01.2016, 09:21
und alles für die heiß geliebten Terrorgötter!

Die Invasoren können aber gar nichts dafür. Die komplette Wut muß sich gegen die Verantwortlichen, in allen Positionen richten.

sunbeam
16.01.2016, 09:22
Die Invasoren können aber gar nichts dafür. Die komplette Wut muß sich gegen die Verantwortlichen, in allen Positionen richten.

CDU in RL-Pfalz bei 37%........Mann, sind wir aber heute wieder wütend........

Truitte
16.01.2016, 09:26
Die Invasoren können aber gar nichts dafür. Die komplette Wut muß sich gegen die Verantwortlichen, in allen Positionen richten.
ich denke mal, die Wut richtet sich auch gegen die Verantwortlichen! Jedenfalls meine Wut! Heute habe ich die Bundestagsabgeordnete für meinen Wahlkreis angeschrieben und gefordert, einen Misstrauensantrag gegen Merkel zu stellen.
Das wird sie nicht tun aber sie wird wahrscheinlich mit ihr scheitern, wenn sich nicht bald etwas ändert.

Rumburak
16.01.2016, 09:27
CDU in RL-Pfalz bei 37%........Mann, sind wir aber heute wieder wütend........

Minderheiten, selbst wenn 100 Prozent wählen würden. Tun sie aber nicht.
Mag sein, daß die Wütenden auch noch eine Minderheit sind, aber dennoch sind es Millionen. Die müßten nur mal ihren Arsch hoch kriegen und die BRD wäre in dieser Form erledigt. Sehr schnell.

Rumburak
16.01.2016, 09:28
ich denke mal, die Wut richtet sich auch gegen die Verantwortlichen! Jedenfalls meine Wut!

Echt? Inwiefern bekommen die Verantwortlichen denn deine Wut mit?

sunbeam
16.01.2016, 09:29
Minderheiten, selbst wenn 100 Prozent wählen würden. Tun sie aber nicht.
Mag sein, daß die Wütenden auch noch eine Minderheit sind, aber dennoch sind es Millionen. Die müßten nur mal ihren Arsch hoch kriegen und die BRD wäre in dieser Form erledigt. Sehr schnell.

Millionen sind aber mehr als 8% für die AfD! Irgendwas stimmt also nicht. Sind wirklich Millionen wütend?

Truitte
16.01.2016, 09:29
Echt? Inwiefern bekommen die Verantwortlichen denn deine Wut mit?
Habe meinen Beitrag #13 entsprechend geändert.

Rumburak
16.01.2016, 09:31
Millionen sind aber mehr als 8% für die AfD! Irgendwas stimmt also nicht. Sind wirklich Millionen wütend?

Ich wähle keine AfD, Millionen wählen gar nicht. Sind die alle zufrieden?
Außerdem sollte man sein Denken und seine Entscheidungen nicht von Umfragen abhängen machen, die der Volksfeind in Auftrag gibt.

sunbeam
16.01.2016, 09:32
Ich wähle keine AfD, Millionen wählen gar nicht. Sind die alle zufrieden?
Außerdem sollte man sein Denken und seine Entscheidungen nicht von Umfragen abhängen machen, die der Volksfeind in Auftrag gibt.

Auch wieder wahr. Millionen wählen nicht weil sie glücklich sind!

Rumburak
16.01.2016, 09:33
Habe meinen Beitrag #13 entsprechend geändert.

Wenigstens tust du etwas, obwohl ich nicht viel Sinn darin sehe. Aber immerhin.

deutschland
16.01.2016, 09:34
Ich wähle keine AfD, Millionen wählen gar nicht. Sind die alle zufrieden?
Außerdem sollte man sein Denken und seine Entscheidungen nicht von Umfragen abhängen machen, die der Volksfeind in Auftrag gibt.

mal klare Worte, die jeder hier verstehen wird


(oder auch nicht)

Truitte
16.01.2016, 09:35
Wenigstens tust du etwas, obwohl ich nicht viel Sinn darin sehe. Aber immerhin.
Du sagst es, Sinn sehe ich nicht darin, aber ich kann ja nicht mit dem Revolver (habe auch keinen) vor dem Reichstag stehen! Obwohl mir manchmal danach ist.

Rumburak
16.01.2016, 09:35
Auch wieder wahr. Millionen wählen nicht weil sie glücklich sind!

Die letzte Umfrage gibt sogar an, die die Mehrheit gegen Merkels Politik ist. Aber wenn sich unter diesen vielen Millionen, nicht mal eine Million findet, die den Arsch bewegt, weiß ich auch nicht.
Diese eine Million würde reichen um alles zu ändern.

deutschland
16.01.2016, 09:40
Die letzte Umfrage gibt sogar an, die die Mehrheit gegen Merkels Politik ist. Aber wenn sich unter diesen vielen Millionen, nicht mal eine Million findet, die den Arsch bewegt, weiß ich auch nicht.
Diese eine Million würde reichen um alles zu ändern.

die politische Veränderung ist nur noch eine Frage der Zeit
"wir sind das Volk"
und nicht die paar Hansel, die uns ihren Willen reindrücken wollen !

Rumburak
16.01.2016, 09:46
die politische Veränderung ist nur noch eine Frage der Zeit
"wir sind das Volk"
und nicht die paar Hansel, die uns ihren Willen reindrücken wollen !

Das ist der Punkt! Eine Minderheit, ein paar Hanseln lenken gegen den Willen einer schweigenden Mehrheit. Das ist aber nicht nur in der BRD so und geschichtliche gesehen auch kein Einzelfall. Ganz im Gegenteil.

Strandwanderer
16.01.2016, 10:32
.
"Finanzminister Schäuble will einen Aufschlag pro Liter Benzin erheben, um die Kosten der Flüchtlingskrise in den Griff zu bekommen. Das sagte Schäuble in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".
Weiter sprach sich der Minister dafür aus, dass die Bundeswehr auch im Inland eingesetzt wird. Schäuble glaubt an die Situation, dass die Polizei auch mal erschöpft sei. Dann müssten notfalls die Soldaten einspringen, so der Minister weiter."

http://www.shortnews.de/id/1186206/schaeuble-wegen-fluechtlinge-aufschlag-bei-benzin-und-bundeswehr-in-inland?utm_source=rss&utm_medium=politik&utm_campaign=160116
(http://www.shortnews.de/id/1186206/schaeuble-wegen-fluechtlinge-aufschlag-bei-benzin-und-bundeswehr-in-inland?utm_source=rss&utm_medium=politik&utm_campaign=160116)
Der Vorschlag zur zusätzlichen Benzinsteuer dürfte manchen bisherigen Schlafmichel aufschrecken und dessen Wahlverhalten beeinflussen.

Hatte Schäuble nicht gebetsmühlenhaft versichert, die sogenannte "Flüchtlingskrise" ohne zusätzliche Steuern bewältigen zu können?

Soll die Bundeswehr zukünftig etwa eingesetzt werden, um den Protest gegen das Regime zu unterdrücken?


weitere Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/schaeuble-fluechtlinge-103.html

Rhino
16.01.2016, 10:38
War doch zu erwarten. Die Gutmenschen halten sich "Fluechtlinge" auf Kosten der Allgemeinheit.

Fernandinho
16.01.2016, 10:41
.
"Finanzminister Schäuble will einen Aufschlag pro Liter Benzin erheben, um die Kosten der Flüchtlingskrise in den Griff zu bekommen. Das sagte Schäuble in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".
Weiter sprach sich der Minister dafür aus, dass die Bundeswehr auch im Inland eingesetzt wird. Schäuble glaubt an die Situation, dass die Polizei auch mal erschöpft sei. Dann müssten notfalls die Soldaten einspringen, so der Minister weiter."

http://www.shortnews.de/id/1186206/schaeuble-wegen-fluechtlinge-aufschlag-bei-benzin-und-bundeswehr-in-inland?utm_source=rss&utm_medium=politik&utm_campaign=160116

Der Vorschlag zur zusätzlichen Benzinsteuer dürfte manchen bisherigen Schlafmichel aufschrecken und dessen Wahlverhalten beeinflussen.

Hatte Schäuble nicht gebetsmühlenhaft versichert, die sogenannte "Flüchtlingskrise" ohne zusätzliche Steuern bewältigen zu können?

Soll die Bundeswehr zukünftig etwa eingesetzt werden, um den Protest gegen das Regime zu unterdrücken?



Wenn das Volk diese Androhungen hinnimmt, hat es nichts besseres verdient.
Wie wäre es mit einer Strafabgabe von 50 % auf alle Einkommen der Abgeordneten? Wegen Unfähigkeit, Nichtsttun bzw. Bösartigkeit?

Dr Mittendrin
16.01.2016, 10:50
.
"Finanzminister Schäuble will einen Aufschlag pro Liter Benzin erheben, um die Kosten der Flüchtlingskrise in den Griff zu bekommen. Das sagte Schäuble in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".
Weiter sprach sich der Minister dafür aus, dass die Bundeswehr auch im Inland eingesetzt wird. Schäuble glaubt an die Situation, dass die Polizei auch mal erschöpft sei. Dann müssten notfalls die Soldaten einspringen, so der Minister weiter."

http://www.shortnews.de/id/1186206/schaeuble-wegen-fluechtlinge-aufschlag-bei-benzin-und-bundeswehr-in-inland?utm_source=rss&utm_medium=politik&utm_campaign=160116
(http://www.shortnews.de/id/1186206/schaeuble-wegen-fluechtlinge-aufschlag-bei-benzin-und-bundeswehr-in-inland?utm_source=rss&utm_medium=politik&utm_campaign=160116)
Der Vorschlag zur zusätzlichen Benzinsteuer dürfte manchen bisherigen Schlafmichel aufschrecken und dessen Wahlverhalten beeinflussen.

Hatte Schäuble nicht gebetsmühlenhaft versichert, die sogenannte "Flüchtlingskrise" ohne zusätzliche Steuern bewältigen zu können?

Soll die Bundeswehr zukünftig etwa eingesetzt werden, um den Protest gegen das Regime zu unterdrücken?


weitere Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/schaeuble-fluechtlinge-103.html



Hanseat bettelt ja förmlich schon drum.

Murmillo
16.01.2016, 10:51
.
"Finanzminister Schäuble will einen Aufschlag pro Liter Benzin erheben, um die Kosten der Flüchtlingskrise in den Griff zu bekommen. Das sagte Schäuble in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".
Weiter sprach sich der Minister dafür aus, dass die Bundeswehr auch im Inland eingesetzt wird. Schäuble glaubt an die Situation, dass die Polizei auch mal erschöpft sei. Dann müssten notfalls die Soldaten einspringen, so der Minister weiter."

http://www.shortnews.de/id/1186206/schaeuble-wegen-fluechtlinge-aufschlag-bei-benzin-und-bundeswehr-in-inland?utm_source=rss&utm_medium=politik&utm_campaign=160116
(http://www.shortnews.de/id/1186206/schaeuble-wegen-fluechtlinge-aufschlag-bei-benzin-und-bundeswehr-in-inland?utm_source=rss&utm_medium=politik&utm_campaign=160116)
Der Vorschlag zur zusätzlichen Benzinsteuer dürfte manchen bisherigen Schlafmichel aufschrecken und dessen Wahlverhalten beeinflussen.

Hatte Schäuble nicht gebetsmühlenhaft versichert, die sogenannte "Flüchtlingskrise" ohne zusätzliche Steuern bewältigen zu können?

Soll die Bundeswehr zukünftig etwa eingesetzt werden, um den Protest gegen das Regime zu unterdrücken?


weitere Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/schaeuble-fluechtlinge-103.html



Na ja, wie beim Benzin üblich, wird dann sicherlich diese zusätzliche Abgabe über die Mehrwertsteuer nochmals versteuert.
Ging ja auch so nicht weiter mit dem billigen Benzin. Was der Schäuble da schon alles an Mehrwertsteuer eingebüsst hat ! Da muss er es natürlich jetzt künstlich verteuern.
Dies sind dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Mehreinnahmen durch den Aufschlag ( ggf. zweckgebunden) und Mehreinnahmen über die Mehrwertsteuer fürs allgemeine Steueraufkommen.

So viel zu Schäubles und IM Erikas Geschwätz, es werde wegen der Flüchtlinge keine Steuererhöhungen geben.
Ach so- pardon ! Diese Abgabe aufs Benzin wäre dann ja nicht für die Flüchtlinge, sondern für die Ausgaben zur Sicherung der EU-Aussengrenzen.
Hat also rein gar nichts mit den Flüchtlingen zu tun !

sunbeam
16.01.2016, 10:52
Hanseat bettelt ja förmlich schon drum.

Das einzige um was dieser User bettelt ist Hilfe! Der braucht psychiatrische Unterstützung, nichts weiter!

Truitte
16.01.2016, 10:53
.

Soll die Bundeswehr zukünftig etwa eingesetzt werden, um den Protest gegen das Regime zu unterdrücken?


weitere Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/schaeuble-fluechtlinge-103.html


Natürlich soll die Bundeswehr dafür eingesetzt werden, um gegen das eigene Volk vorzugehen!
Weil der Staat Krieg gegen das deutsche Volk führt und die Ausländer sind seine Soldaten.

Menetekel
16.01.2016, 10:53
Hier etwas für jene, welche noch nachdenken können und auch für die, welche dies schon nicht mehr können.
Fünfzig Minuten AUFKLÄRUNG zur momentanen Situation in unserem Land.

https://www.netzplanet.net/christoph-hoerstel-widerstand-in-deutschland-ziele-und-wege/#comment-50327

anklicken und zuhören.

sunbeam
16.01.2016, 10:54
Natürlich soll die Bundeswehr dafür eingesetzt werden, um gegen das eigene Volk vorzugehen!
Weil der Staat Krieg gegen das deutsche Volk führt und die Ausländer sind seine Soldaten.

Ich hoffe die schießen nur auf Leistungsempfänger unter den Deutschen, denn der arbeitende deutsche Sklave muß den Untergang ja finanzieren!

Truitte
16.01.2016, 10:57
Ich hoffe die schießen nur auf Leistungsempfänger unter den Deutschen, denn der arbeitende deutsche Sklave muß den Untergang ja finanzieren!
umgekehrt wären sie nach kurzer Zeit auch weg vom Fenster, wenn das Wirtstier nicht mehr lebt.

Leberecht
16.01.2016, 10:58
.
Soll die Bundeswehr zukünftig etwa eingesetzt werden, um den Protest gegen das Regime zu unterdrücken?

Zumindest erhalten sich Umvolker diese Option. Teufel sind keineswegs dumm.

Esreicht!
16.01.2016, 11:08
Hallo,

Das verlogene "Schwarze Null"-Dummgeschwätz und unerhoffter Milliarden-Geldsegen waren gestern, heute wird Klartext geredet, denn ohne Steuererhöhung sind die finalen Massenflutungskosten nicht zu stemmen!

kd

sunbeam
16.01.2016, 11:09
Hallo,

Das verlogene "Schwarze Null"-Dummgeschwätz und unerhoffter Milliarden-Geldsegen waren gestern, heute wird Klartext geredet, denn ohne Steuererhöhung sind die finalen Massenflutungskosten nicht zu stemmen!

kd


kd

Und ich wette, diese Ehrlichkeit wird vom satten blöden deutschen Arschloch mit einem Kreuz bei der CDU in den kommenden Wahlen honoriert!

Eloy
16.01.2016, 11:16
Natürlich soll die Bundeswehr dafür eingesetzt werden, um gegen das eigene Volk vorzugehen!
Weil der Staat Krieg gegen das deutsche Volk führt und die Ausländer sind seine Soldaten.

Hier schon mal ein Mitglied*In der Trachtentruppe, welches die Politik der Herrschenden bedingungslos "verteidigen" würde:


„Ich stehe für dieses Land ein“

Nach Übergriffen in Köln: Muslimische Bundeswehr-Soldatin verteidigt das Asylrecht


http://www.focus.de/politik/deutschland/ich-stehe-fuer-dieses-land-ein-trotz-koeln-muslimische-bundeswehr-soldatin-verteidigt-das-asylrecht_id_5214462.html#comments

herberger
16.01.2016, 11:20
Diese Verräter schlagen immer weiter auf das Volk ein. Mehr Steuern zahlen für Vagabunden, Schmarotzer, Vergewaltiger, Kriminelle und Glücksritter, das sind Backpfeifen für das deutsche Volk.

sunbeam
16.01.2016, 11:22
Diese Verräter schlagen immer weiter auf das Volk ein. Mehr Steuern zahlen für Vagabunden, Schmarotzer, Vergewaltiger, Kriminelle und Glücksritter, das sind Backpfeifen für das deutsche Volk.

...und das kein halbes Jahr nach Merkels Aussage, wegen den Flüchtlingen wird es keine Steuererhöhung geben. Das Gedächtnis der Deutschen scheint ziemlich schlecht zu sein.

Flüchtling
16.01.2016, 11:22
Zum Strang-Titel:

Autofahren für "Flüchtlinge".

Esreicht!
16.01.2016, 11:24
.
....
Soll die Bundeswehr zukünftig etwa eingesetzt werden, um den Protest gegen das Regime zu unterdrücken?


weitere Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/schaeuble-fluechtlinge-103.html



Unstrittig ist jedenfalls, daß die Polizei alleine die gebotene Sicherheit nicht mehr leisten kann. Rechtsfreie Räume in Großstädten durch Araber-Clans, Deutschlands Großstadtbahnhöfe sind lt. focus mittlerweile auch schon zu rechtsfreien Räumen verkommen usw.Zusätzlich müssen täglich Hundertschaften ausrücken, um Gewalttätigkeiten unter den Invasoren zu schlichten usw.usw.usw.

Ohne Zusatzkräfte, ob verstärkter Zivilschutz oder Bundeswehr werden die heutigen Sicherheitsverhältnisse noch katastrophaler.Im Prinzip ist Scheubles Forderung ein Offenbarungseid!



kd

Klopperhorst
16.01.2016, 11:25
...und das kein halbes Jahr nach Merkels Aussage, wegen den Flüchtlingen wird es keine Steuererhöhung geben. Das Gedächtnis der Deutschen scheint ziemlich schlecht zu sein.

Merkel wird Schäuble diese Steuererhöhung vor der Bundestagswahl 2017 verbieten.

---

sunbeam
16.01.2016, 11:27
Merkel wird Schäuble diese Steuererhöhung vor der Bundestagswahl 2017 verbieten.

---

Schon klar. Wie war das damals 2005, es gibt keine MWSt.-Erhöhung, um kurz nach der Wahl um 3% hochzugehen....jaja, Politiker und ihr Hang zu Wahrheit und der Einhaltung ihrer Aussagen.....!

solg
16.01.2016, 11:28
Merkel wird Schäuble diese Steuererhöhung vor der Bundestagswahl 2017 verbieten.

---

Interessantes und gar nicht mal so unrealistisches Gedankenspiel und vor allem ein Hinweis darauf, dass da Jemand politische Grundmechanismen verstanden hat.

sunbeam
16.01.2016, 11:28
FABELHAFT!! Hoffentlich liegt die Asylantensteuer bei 1 EUR pro Liter. Die Kartoffel muss es spüren!

:gp:

Antisozialist
16.01.2016, 11:28
.
"Finanzminister Schäuble will einen Aufschlag pro Liter Benzin erheben, um die Kosten der Flüchtlingskrise in den Griff zu bekommen. Das sagte Schäuble in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".
Weiter sprach sich der Minister dafür aus, dass die Bundeswehr auch im Inland eingesetzt wird. Schäuble glaubt an die Situation, dass die Polizei auch mal erschöpft sei. Dann müssten notfalls die Soldaten einspringen, so der Minister weiter."

http://www.shortnews.de/id/1186206/schaeuble-wegen-fluechtlinge-aufschlag-bei-benzin-und-bundeswehr-in-inland?utm_source=rss&utm_medium=politik&utm_campaign=160116
(http://www.shortnews.de/id/1186206/schaeuble-wegen-fluechtlinge-aufschlag-bei-benzin-und-bundeswehr-in-inland?utm_source=rss&utm_medium=politik&utm_campaign=160116)
Der Vorschlag zur zusätzlichen Benzinsteuer dürfte manchen bisherigen Schlafmichel aufschrecken und dessen Wahlverhalten beeinflussen.

Hatte Schäuble nicht gebetsmühlenhaft versichert, die sogenannte "Flüchtlingskrise" ohne zusätzliche Steuern bewältigen zu können?

Soll die Bundeswehr zukünftig etwa eingesetzt werden, um den Protest gegen das Regime zu unterdrücken?


weitere Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/schaeuble-fluechtlinge-103.html



Wenn es eine zweckgebundene Flüchtlings-, Türken-, Levantiner-Steuer o.ä. gebe, könnte der Dummdeutsche einfacher realisieren, was er persönlich für diese Herrschaften zahlen muss. Dann wäre Schluss mit lustig bei der nächsten Wahl.

BlackForrester
16.01.2016, 11:29
.
Soll die Bundeswehr zukünftig etwa eingesetzt werden, um den Protest gegen das Regime zu unterdrücken?


Stelle Dir die Anschläge von Paris in - sagen wir Berlin - vor. Nach jetziger Rechtslage müsste die Bundeswehr in der Kaserne bleiben und dürfte der Polizei nicht unterstützend unter die Arme greifen.
Man sollte zumindest darüber nachdenken ob man die Polizei nicht entlastet, indem man in solcherlei Fällen nicht die Bundeswehr unterstützend zum Objektschutz (nicht zur Wahrnehmung polizeilicher Aufgaben) einsetzen könnte.

sunbeam
16.01.2016, 11:30
Stelle Dir die Anschläge von Paris in - sagen wir Berlin - vor. Nach jetziger Rechtslage müsste die Bundeswehr in der Kaserne bleiben und dürfte der Polizei nicht unterstützend unter die Arme greifen.
Man sollte zumindest darüber nachdenken ob man die Polizei nicht entlastet, indem man in solcherlei Fällen nicht die Bundeswehr unterstützend zum Objektschutz (nicht zur Wahrnehmung polizeilicher Aufgaben) einsetzen könnte.

Panzer bei AfD-Demos. Ja, kann ich mir sehr gut vorstellen!

Reilinger
16.01.2016, 11:33
Hier schon mal ein Mitglied*In der Trachtentruppe, welches die Politik der Herrschenden bedingungslos "verteidigen" würde:

http://www.focus.de/politik/deutschland/ich-stehe-fuer-dieses-land-ein-trotz-koeln-muslimische-bundeswehr-soldatin-verteidigt-das-asylrecht_id_5214462.html#comments

Was glaubst du denn, warum man in den letzten Jahren verstärkt Muslime für die Sicherheitsorgane anwirbt?
Die sorgen schon dafür, dass der Michel nicht aufmuckt.
Bald werden sie in Richterstühlen sitzen und die Restdeutschen mittels Gesetzbuch in die Knie zwingen, damit sie ihren neuen Herren brav die Füße lecken. Alles mit der bewaffneten Rückendeckung von Polizei und Bundeswehr.
Nichts wird hier dem Zufall überlassen.

BlackForrester
16.01.2016, 11:33
Ich denke man wird eher zum Mittel der Neuverschuldung oder Leistungskürzung anstatt zum Mittel der Steuererhöhung greifen...denn wenn Steuern infolge der Flüchtlingssituation erhöht würden, dann würde das Pendell in eine Richtung schwingen, welche Merkel & Co. fürchten wie der Teufel das Weihwasser.

solg
16.01.2016, 11:35
FABELHAFT!! Hoffentlich liegt die Asylantensteuer bei 1 EUR pro Liter. Die Kartoffel muss es spüren!

Es gab in den 90ern mal eine Art Versuch mit versteckter Kamera. Damals, müsste so Mitte der 90er gewesen sein, setzte man den Benzinpreis an einer Tankstelle auf bis zu 5 DM. Der Preis dürfte seinerzeit bei 1,30 bis 1,50 gewesen sein, man fing mit 2 Mark an und steigerte sich. Wurden zwar immer weniger, aber selbst bei einem Literpreis von 5 DM tankten einige, zwar sehr verwundert und beschwerten sich an der Kasse. Aber sie zahlten.

BlackForrester
16.01.2016, 11:37
Panzer bei AfD-Demos. Ja, kann ich mir sehr gut vorstellen!


Naja, so ein Panzer wirkt wenn es um die Durchsetzung der Versammlungsfreiheit geht :D

sunbeam
16.01.2016, 11:39
Naja, so ein Panzer wirkt wenn es um die Durchsetzung der Versammlungsfreiheit geht :D

Ein Panzer wirkt auch bei dem Wunsch, Versammlungen aufzulösen.

Eridani
16.01.2016, 11:39
Wenn das Volk diese Androhungen hinnimmt, hat es nichts besseres verdient.
Wie wäre es mit einer Strafabgabe von 50 % auf alle Einkommen der Abgeordneten? Wegen Unfähigkeit, Nichtsttun bzw. Bösartigkeit?

Wie wäre es, 2.000.000 Scheinasylanten und Sozialschmarotzer wieder auszuweisen, abzuschieben - und Frau Merkel gleich dazu?! :auro:

Einsparung ca. 25 Mrd.€

Strandwanderer
16.01.2016, 11:40
Panzer bei AfD-Demos. Ja, kann ich mir sehr gut vorstellen!


Ein Irrer von den Berliner "Piraten" hatte genau das schon im Falle von "Pegida" Demonstrationen gefordert.

Truitte
16.01.2016, 11:40
Hier schon mal ein Mitglied*In der Trachtentruppe, welches die Politik der Herrschenden bedingungslos "verteidigen" würde:



http://www.focus.de/politik/deutschland/ich-stehe-fuer-dieses-land-ein-trotz-koeln-muslimische-bundeswehr-soldatin-verteidigt-das-asylrecht_id_5214462.html#comments

Die meisten Muslime weltweit erkennen andersgläubige Frauen nicht als Frauen an . Sie sind Minderwertig und werden dementsprechend behandelt.

Klopperhorst
16.01.2016, 11:42
Interessantes und gar nicht mal so unrealistisches Gedankenspiel und vor allem ein Hinweis darauf, dass da Jemand politische Grundmechanismen verstanden hat.

Entscheidend für einen Politikwechsel vor den Wahlen wird die Entwicklung der Zudringlingszahlen im Sommer und Herbst werden.
Oktober war immer der stärkste Monat bei den Zudringlingen, das lässt sich bis in die 90er zurückverfolgen.

Wenn wir jetzt im Hochwinter schon 4.000 pro Tag haben, dürfte die Sache im Sommer auf bis zu 40.000 pro Tag explodieren.

---

sunbeam
16.01.2016, 11:43
Ein Irrer von den Berliner "Piraten" hatte genau das schon im Falle von "Pegida" Demonstrationen gefordert.

Scheint ein Seher zu sein, dieser Pirat!

sunbeam
16.01.2016, 11:44
Entscheidend für einen Politikwechsel vor den Wahlen wird die Entwicklung der Zudringlingszahlen im Sommer und Herbst werden.
Oktober war immer der stärkste Monat bei den Zudringlingen, das lässt sich bis in die 90er zurückverfolgen.

Wenn wir jetzt im Hochwinter schon 4.000 pro Tag haben, dürfte die Sache im Sommer auf bis zu 40.000 pro Tag explodieren.

---

40.000 pro Tag. Wow! Das wird dann aber echt für Jubel und Applaus am Münchner HBF führen!

herberger
16.01.2016, 11:47
Allen Ausländern die Sozialhilfe um ein drittel kürzen, als Solidaritätsabgabe für die Glaubensbrüder.

Bananenrepublik
16.01.2016, 11:49
Finde ich sehr gut die Idee. Wir brauchen mehr steuern!

Strandwanderer
16.01.2016, 11:53
Scheint ein Seher zu sein, dieser Pirat!

Sein Name: Gerwald Claus Brunner. (Screenshot seiner Twitter-Meldungen als "Deuterium")

Anlaß waren die Demonstrationen von Umvolkungsgegnern in Heidenau.

http://www2.pic-upload.de/img/29445818/Screenshot2.jpg

sunbeam
16.01.2016, 11:56
Sein Name: Gerwald Claus Brunner. (Screenshot seiner Twitter-Meldungen)

http://www2.pic-upload.de/img/29445818/Screenshot2.jpg

So. Diese Richtung wird auch eingeschlagen, anders wird sich auf Sicht das System auch nicht halten lassen. Da werden die Pegida-Teilehmer niedergeschossen und als tollwütige gewalttätige Monster dargestellt werden zur Rechtfertigung, und bei Höcke wird der VfS bald Kinderpornos auf seinem PC finden. Dann hat sich das AfD-Menetekel auch erledigt.

Shahirrim
16.01.2016, 11:57
Es gab in den 90ern mal eine Art Versuch mit versteckter Kamera. Damals, müsste so Mitte der 90er gewesen sein, setzte man den Benzinpreis an einer Tankstelle auf bis zu 5 DM. Der Preis dürfte seinerzeit bei 1,30 bis 1,50 gewesen sein, man fing mit 2 Mark an und steigerte sich. Wurden zwar immer weniger, aber selbst bei einem Literpreis von 5 DM tankten einige, zwar sehr verwundert und beschwerten sich an der Kasse. Aber sie zahlten.

Weißt du, wann ich glaube, der Michel aufstehen wird?

Wenn man ihm verbietet zu arbeiten und Geld zu verdienen, um Steuern zu bezahlen. Der Putin hat ja in dem legendärem Interview mit dem Demokratie-Abgabe Jörg ja ihm gesagt, er solle sich doch für niedrigere Steuern einsetzen, woraufhin er antwortete, dass in diesem Land Wahlkampf mit höheren Steuern gemacht wird! (Die Grünen hatten damals höhere Steuern in ihr Wahlkampfprogramm aufgenommen und wurden nicht mal richtig abgestraft).

Da war selbst der Putin für eine Sekunde sprachlos. :D

Strandwanderer
16.01.2016, 12:01
Hier schon mal ein Mitglied*In der Trachtentruppe, welches die Politik der Herrschenden bedingungslos "verteidigen" würde:

http://www.focus.de/politik/deutschland/ich-stehe-fuer-dieses-land-ein-trotz-koeln-muslimische-bundeswehr-soldatin-verteidigt-das-asylrecht_id_5214462.html#comments


" . . . die Entehrung einer Frau ist für Muslime eine sehr schwerwiegende und schlimme Tat."


Immerhin kann sie gut Witze reißen!

Chronos
16.01.2016, 12:05
Finde ich sehr gut die Idee. Wir brauchen mehr steuern!
Machst du jetzt einen auf Sarkasmus?

Abgesehen davon hindert dich kein Mensch daran, sofort einen ansehnlichen Geldbetrag freiwillig an das zuständige Finanzamt deines Vertrauens zu überweisen.

Verwendungszweck: "Zur Alimentierung von noch mehr eingedrungenen Gesindels."

Cruithne
16.01.2016, 12:09
.
"Finanzminister Schäuble will einen Aufschlag pro Liter Benzin erheben, um die Kosten der Flüchtlingskrise in den Griff zu bekommen. Das sagte Schäuble in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".
Weiter sprach sich der Minister dafür aus, dass die Bundeswehr auch im Inland eingesetzt wird. Schäuble glaubt an die Situation, dass die Polizei auch mal erschöpft sei. Dann müssten notfalls die Soldaten einspringen, so der Minister weiter."

http://www.shortnews.de/id/1186206/schaeuble-wegen-fluechtlinge-aufschlag-bei-benzin-und-bundeswehr-in-inland?utm_source=rss&utm_medium=politik&utm_campaign=160116
(http://www.shortnews.de/id/1186206/schaeuble-wegen-fluechtlinge-aufschlag-bei-benzin-und-bundeswehr-in-inland?utm_source=rss&utm_medium=politik&utm_campaign=160116)
Der Vorschlag zur zusätzlichen Benzinsteuer dürfte manchen bisherigen Schlafmichel aufschrecken und dessen Wahlverhalten beeinflussen.

Hatte Schäuble nicht gebetsmühlenhaft versichert, die sogenannte "Flüchtlingskrise" ohne zusätzliche Steuern bewältigen zu können?

Soll die Bundeswehr zukünftig etwa eingesetzt werden, um den Protest gegen das Regime zu unterdrücken?


weitere Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/schaeuble-fluechtlinge-103.html



Ich predige schon seit Jahren, irgendwann knallt's in Deutschland, aber passiert ist noch nichts. Dann soll sich das deutsche Dummvolk eben dumm und dämlich zahlen.

solg
16.01.2016, 12:10
Weißt du, wann ich glaube, der Michel aufstehen wird?

Wenn man ihm verbietet zu arbeiten und Geld zu verdienen, um Steuern zu bezahlen. [...]

Da ist definitiv was dran!
Oder kannst Du Dir auch nur im Traum nen Kuffnucken vorstellen, der nach der Kündigung/Pleite durchdreht und sich bzw. sich und seine Familie kalt macht?

Bananenrepublik
16.01.2016, 12:12
Machst du jetzt einen auf Sarkasmus?

Abgesehen davon hindert dich kein Mensch daran, sofort einen ansehnlichen Geldbetrag freiwillig an das zuständige Finanzamt deines Vertrauens zu überweisen.

Verwendungszweck: "Zur Alimentierung von noch mehr eingedrungenen Gesindels."

Ist selbstverständlich Sarkasmus. Man muss sich mal die Kommentare bei z.b. Focus oder Welt angucken , das scheint schlimmer zu sein als 1000 Araber die Massenvergewaltigungen begehen.
Die Politiker schaufeln sich immer weiter ihr eigenes Grab.

Flüchtling
16.01.2016, 12:16
Merkel wird Schäuble diese Steuererhöhung vor der Bundestagswahl 2017 verbieten.

---
Und Schäuble wird, wie 80 Millionen andere Hörige auch, brav nicken.

Chronos
16.01.2016, 12:16
Ist selbstverständlich Sarkasmus. Man muss sich mal die Kommentare bei z.b. Focus oder Welt angucken , das scheint schlimmer zu sein als 1000 Araber die Massenvergewaltigungen begehen.
Tschulligung, dann hatte ich das nicht erkannt. Allerdings weiss man heutzutage ja nie..... :gib5:



Die Politiker schaufeln sich immer weiter ihr eigenes Grab.
Leider nein.

Aber selbst wenn sie schaufeln würden, stellte sich dann doch noch die große und alles entscheidende Frage: Wie bringen wir sie da hinein.....

dlete
16.01.2016, 12:17
Ist selbstverständlich Sarkasmus. Man muss sich mal die Kommentare bei z.b. Focus oder Welt angucken , das scheint schlimmer zu sein als 1000 Araber die Massenvergewaltigungen begehen.
Die Politiker schaufeln sich immer weiter ihr eigenes Grab.

Die typischen Großgoschenkommentatoren von WELT und FOCUS nehme ich eh nicht ernst. Laut eigener Aussage meist äußerst erfolgreich und alles durchschauend, das System hassend. Und dann klammheimlich in der Kabine doch wieder CDU/CSU ankreuzen, weil ein ganz pöhser Rechter will man dann doch nicht sein. Plus dieses immer fortwährende Drohen von Auswanderung...Das sind Leute, die kein Ausland können und meist auch viel zu feige für eine Abwanderung sind. Mir fällt beim Lesen der dortigen Kommentaren immer automatisch das Wort "Papiertiger" ein.

sunbeam
16.01.2016, 12:18
Die typischen Großgoschenkommentatoren von WELT und FOCUS nehme ich eh nicht ernst. Laut eigener Aussage meist äußerst erfolgreich und alles durchschauend, das System hassend. Und dann klammheimlich in der Kabine doch wieder CDU/CSU ankreuzen, weil ein ganz pöhser Rechter will man dann doch nicht sein. Plus dieses immer fortwährend Drohen von Auswanderung...Das sind Leute, die kein Ausland können und meist auch viel zu feige für eine Abwanderung sind. Mir fällt beim Lesen der dortigen Kommentaren immer automatisch das Wort "Papiertiger" ein.

:gp:

Thomas1734
16.01.2016, 12:20
Wir sollten Schäuble vielleicht helfen, es ihm leichter machen und mal aufzählen für was der Autofahrer
schon alles Steuern bezahlt.

Vielleicht sollte dieser endlich auch mal beim Fußvolk ansetzen, denn jene benutzen ja auch Gehwege
die Wartungs-u. Instandsetzungskosten verlangen.

Mein Vorschlag für Schäuble wäre:.....

einfach die MwSt. von 19% auf 25% herausfsetzen, PKW-u./Maut auf allen Wegen, von der Straße bis
auf dem Weg vor der eigenen Haustür.

Anmerkung: ....wenn Gelddrucken nicht mehr geht, denn Griechenland will ja auch noch gerettet werden,
neben der 3. Welt - jene jetzt auch noch alle ins Paradies Deutschland einreisen möchten anstatt etwas
für ihre Heimat zu tun, sollte man den Bundesbürger endlich klarmachen - da ist nix mehr mit Zukunft, da
ist nur noch Gürtel enger schnallen.

Und den eigenen Kindern und Enkel wird es Zeit endlich bald die Wahrheit zu sagen, denn wo nichts mehr
ist außer die größten Berge,....nein nicht die Alpen sondern die Schuldenberge, da ist auch für nachfolgende
Generationen nichts mehr zum Verteilen da.

Immerhin steht ja auch noch die nächste Diätenerhöhung vor der Bundestagswahl an, weil - danach könnte
das Volk alleine schon deswegen mehr als ausflippen vor Wut und dann geht das nicht mehr.

Thomas

dlete
16.01.2016, 12:21
Meine Meinung: Schäuble geht gar nicht, hihi.

Cruithne
16.01.2016, 12:21
Manchmal frage ich mich echt, wie dieses obrigkeitshörige, faule und feige Dummvolk die SED-Diktatur stürzen konnte. Na gut, damals war ich noch zu jung, um das aktiv mitzuerleben, aber wenn ich mir heute so angucke, was für Menschen in Deutschland leben, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das die Deutschen aus eigener Kraft geschafft haben.

Chronos
16.01.2016, 12:23
Merkel wird Schäuble diese Steuererhöhung vor der Bundestagswahl 2017 verbieten.

---
Was juckt doch niemanden!

Erinnere Dich an die vorletzte Bundestagswahl: Merkel sagte was von nur einem Prozent Mehrwertsteuererhöhung und die SPD etwas von gar keiner Erhöhung. Zum Schluss waren es dann doch drei Prozent.

Aber die vielen Idioten in diesem Land hatten das bei der darauffolgenden Bundestagswahl schon wieder vergessen und dieses verlogene Schweinepack wieder gewählt.

Hoffnungslos.

Schlummifix
16.01.2016, 12:23
Nicht schön, lauter senile alte Menschen an der Spitze zu haben.
Das ist auch so eine Sache...
Schäuble sollte endlich abtreten. Kann er natürlich nicht, weil er politiksüchtig ist (eigene Aussage).
Er schadet Deutschland.

Leberecht
16.01.2016, 12:28
...immerhin steht ja auch noch die nächste Diätenerhöhung vor der Bundestagswahl an, weil - danach könnte das Volk alleine schon deswegen mehr als ausflippen vor Wut und dann geht das nicht mehr.
...natürlich mit dem Zahlenverhältnis von Diätenerhöhung zu Rentenerhöhung von ca. 100:1.

Bestmann
16.01.2016, 12:30
Nicht schön, lauter senile alte Menschen an der Spitze zu haben.
Das ist auch so eine Sache...
Schäuble sollte endlich abtreten. Kann er natürlich nicht, weil er politiksüchtig ist (eigene Aussage).
Er schadet Deutschland.

Leider ist auch ein Herr Schäuble nicht vor Dummdreisten Gedanken der Politkaste verschont geblieben.
Die Schwätzer reden lieber dummes Zeug ,als Tacheles was der Presse als Vorlage dienen könnte ,nicht als "Gutmensch "
weiter gehätschelt zu werden .
Na Ja Frau Merkel packt ja nun doch ihren Koffer vielleicht nimmt sie den Herrn Schäuble ja mit ins Nirwana der Politverdrossenen .
:hi:

Strandwanderer
16.01.2016, 12:33
. . .
Thomas


Ist die braune Farbe alle?

Strandwanderer
16.01.2016, 12:36
.
Zu der Meldung in der "Welt" hat ein Leser die folgenden Rechnung zu den Steuereinnahmen aufgestellt:

"Ich tippe übrigens, daß die tatsächlichen Steuereinnahmen höher sind und für die Alliierten abfließen.
Durchschnittsverdienst sind etwa 41853€ pro Kopf pro Jahr mit einem Steuersatz von ca. 25% plus 19% MwSt.

41853*80M*0.44= 1.47 Billionen Euro.

Dabei sind noch nicht einmal die weiteren versteckten Steuern wie Kraftstoffsteuer, KFZ-Steuer, GEZ, etc... drin.
Angegeben sind jedoch nur 0.6 Billionen Euro. Wo ist der Rest?"

Sind diese Rechnung und Fragestellung nachvollziehbar?

sunbeam
16.01.2016, 12:40
.
Zu der Meldung in der "Welt" hat ein Leser die folgenden Rechnung aufgestellt:

"
Ich tippe übrigens, daß die tatsächlichen Steuereinnahmen höher sind und für die Alliierten abfließen.
Durchschnittsverdienst sind etwa 41853€ pro Kopf pro Jahr mit einem Steuersatz von ca. 25% plus 19% MwSt.

41853*80M*0.44= 1.47 Billionen Euro.

Dabei sind noch nicht einmal die weiteren versteckten Steuern wie Kraftstoffsteuer, KFZ-Steuer, GEZ, etc... drin.
Angegeben sind jedoch nur 0.6 Billionen Euro. Wo ist der Rest?"

Ist diese Rechnung und Fragestellung nachvollziehbar?



Ist diese Rechnung nachvollziehbar?

Durchschnittsverdienst...wenn 9 Leute 100 Euro verdienen, und einer 9.100, ist der Durchschnittsverdienst 1.000 Euro.....außerdem, seit wann kommen auf ESt-Beträge MWSt drauf?

Bestmann
16.01.2016, 12:41
Finde ich sehr gut die Idee. Wir brauchen mehr steuern!

Genau ,wir brauchen mehr Steuern ,um den Reisenden Sozialschmarotzern die Heimreise zu ermöglichen .
Alle Nicht Deutschen ,(Ausländer ohne Deutschen Pass ) ab in Ihre Herkunftsländer .
Das kostet ,aber geht dann auch schneller .:basta::hd:

black_swan
16.01.2016, 12:44
War doch zu erwarten. Die Gutmenschen halten sich "Fluechtlinge" auf Kosten der Allgemeinheit.

Alles aus Gründen der "Humanität"...

moishe c
16.01.2016, 12:45
.
"Finanzminister Schäuble will einen Aufschlag pro Liter Benzin erheben, um die Kosten der Flüchtlingskrise in den Griff zu bekommen. Das sagte Schäuble in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".
Weiter sprach sich der Minister dafür aus, dass die Bundeswehr auch im Inland eingesetzt wird. Schäuble glaubt an die Situation, dass die Polizei auch mal erschöpft sei. Dann müssten notfalls die Soldaten einspringen, so der Minister weiter."

http://www.shortnews.de/id/1186206/schaeuble-wegen-fluechtlinge-aufschlag-bei-benzin-und-bundeswehr-in-inland?utm_source=rss&utm_medium=politik&utm_campaign=160116
(http://www.shortnews.de/id/1186206/schaeuble-wegen-fluechtlinge-aufschlag-bei-benzin-und-bundeswehr-in-inland?utm_source=rss&utm_medium=politik&utm_campaign=160116)
Der Vorschlag zur zusätzlichen Benzinsteuer dürfte manchen bisherigen Schlafmichel aufschrecken und dessen Wahlverhalten beeinflussen.

Hatte Schäuble nicht gebetsmühlenhaft versichert, die sogenannte "Flüchtlingskrise" ohne zusätzliche Steuern bewältigen zu können?

Soll die Bundeswehr zukünftig etwa eingesetzt werden, um den Protest gegen das Regime zu unterdrücken?


weitere Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/schaeuble-fluechtlinge-103.html







Und ich schlage vor, daß man den Schräuble endlich aufs Gleis schiebt ... also aufs Abstellgleis ... vor den Prellbock ... :haha:

Bestmann
16.01.2016, 12:46
Panzer bei AfD-Demos. Ja, kann ich mir sehr gut vorstellen!

Die gebraucht werden ,um unliebsame Linksextremisten in die Schranken zu weisen ?
Oder den 17.06 1953 nach zu Spielen ?

sunbeam
16.01.2016, 12:48
Die gebraucht werden ,um unliebsame Linksextremisten in die Schranken zu weisen ?
Oder den 17.06 1953 nach zu Spielen ?

Eher Lösung à la Platz des himmlischen Friedens 1989.

black_swan
16.01.2016, 12:52
Der Traum der Ökofetischisten war doch Deutschland eine Autofreie Stadt zu machen, und die Grünen wollen ja den Umweltschutz ...wäre nix dagegen einzuwenden wenn die Bahn nicht teuer und so abartig gestaltet wäre...und das Geld kommt ja leider nicht der Deutschen Bevölkerung zugute...- man braucht die Einnahmen für den Bevölkerungsaustausch - ähem ich meinte humanitären Akt....

sunbeam
16.01.2016, 12:53
Der Traum der Ökofetischisten war doch Deutschland eine Autofreie Stadt zu machen, und die Grünen wollen ja den Umweltschutz ...wäre nix dagegen einzuwenden wenn die Bahn nicht teuer und so abartig gestaltet wäre...und das Geld kommt ja leider nicht der Deutschen Bevölkerung zugute...- man braucht die Einnahmen für den Bevölkerungsaustausch - ähem ich meinte humanitären Akt....

Bald fahren hier nur Eselskarren und Kamelkarawanen über die A3 und A8!

Tantalit
16.01.2016, 12:54
Bald fahren hier nur Eselskarren und Kamelkarawanen über die A3 und A8!

Ist das diese Entschleunigung von der öfter geredet wird?

black_swan
16.01.2016, 12:55
Bald fahren hier nur Eselskarren und Kamelkarawanen über die A3 und A8!

So kommen wir den arabischen Staaten immer näher, dauert nicht mehr lange dann werden Städte wie Berlin , Hamburg , München und Köln neue Namen bekommen und ja man wird bald eine neue Amtssprache haben...das nenne ich "Integration"...:D

sunbeam
16.01.2016, 12:57
So kommen wir den arabischen Staaten immer näher, dauert nicht mehr lange dann werden Städte wie Berlin , Hamburg , München und Köln neue Namen bekommen und ja man wird bald eine neue Amtssprache haben...das nenne ich "Integration"...:D

Wir schaffen das!

Bestmann
16.01.2016, 12:58
Eher Lösung à la Platz des himmlischen Friedens 1989.

Nein ,das ginge doch zu weit ,und das Geheule der Weltpresse würde auch einigen Schaden anrichten !

sunbeam
16.01.2016, 13:00
Nein ,das ginge doch zu weit ,und das Geheule der Weltpresse würde auch einigen Schaden anrichten !

Zeige mir ein Medium das das Töten von Nazi-Monstern verurteilen würde!

black_swan
16.01.2016, 13:00
tja da werden Grüne Träume wahr - Deutschland Autofrei...und total ÖKO und jaaa sollen alle mit der Bahn fahren, - hmmm nun hat man die Bahn sowas von überteuert und mit der Abschaffung der D und IR Züge unattraktiv gemacht dass auch keiner mehr mit ÖPVN fahren möchte...

Bananenrepublik
16.01.2016, 13:02
Die typischen Großgoschenkommentatoren von WELT und FOCUS nehme ich eh nicht ernst. Laut eigener Aussage meist äußerst erfolgreich und alles durchschauend, das System hassend. Und dann klammheimlich in der Kabine doch wieder CDU/CSU ankreuzen, weil ein ganz pöhser Rechter will man dann doch nicht sein. Plus dieses immer fortwährende Drohen von Auswanderung...Das sind Leute, die kein Ausland können und meist auch viel zu feige für eine Abwanderung sind. Mir fällt beim Lesen der dortigen Kommentaren immer automatisch das Wort "Papiertiger" ein.

Das stimmt. Dort gab es schon öfters Kommentare die dann als Protest FDP oder SPD wählen gehen:crazy:

Bestmann
16.01.2016, 13:03
Zeige mir ein Medium das das Töten von Nazi-Monstern verurteilen würde!

Deine Frage würdest Du sicher am liebsten selber beantworten -oder ?

sunbeam
16.01.2016, 13:03
Deine Frage würdest Du sicher am liebsten selber beantworten -oder ?

Ja, gerne, also: es gibt kein solches Medium!

Tryllhase
16.01.2016, 13:06
Zeige mir ein Medium das das Töten von Nazi-Monstern verurteilen würde!
Seit 1989 sich das ostdeutsche Volk nicht mehr unter der Nazi-Keule duckte, sind Panzer in Mitteleuropa nicht mehr vermittelbar. Die Zeiten sind vorbei.

sunbeam
16.01.2016, 13:07
Seit 1989 sich das ostdeutsche Volk nicht mehr unter der Nazi-Keule duckte, sind Panzer in Mitteleuropa nicht mehr vermittelbar. Die Zeiten sind vorbei.

Das sehe ich jetzt irgendwie anders...

Jodlerkönig
16.01.2016, 13:14
wir saufen für die rente, rauchen für die sicherheit und jetzt fahren wir auto für die zugewanderten verrückten. also eines muss man dem staat lassen, er bleibt seiner wirren linie treu.

Bestmann
16.01.2016, 13:16
Ja, gerne, also: es gibt kein solches Medium!

Seltsam ,und warum stellst Du dann Deine Frage an mich ?

Ich kann Dir da auch nicht helfen ,aber ich habe da noch einige Freund
die mit Antworten helfen könnten ,die stehe aber irgend wo ungefragt rum .

Gruß an meine Freunde .
Bestmann

tommy3333
16.01.2016, 13:20
ich denke mal, die Wut richtet sich auch gegen die Verantwortlichen! Jedenfalls meine Wut! Heute habe ich die Bundestagsabgeordnete für meinen Wahlkreis angeschrieben und gefordert, einen Misstrauensantrag gegen Merkel zu stellen.
Das wird sie nicht tun aber sie wird wahrscheinlich mit ihr scheitern, wenn sich nicht bald etwas ändert.
Habe ich auch getan. Ich glaube nicht, dass es etwas bringen wird, aber ich denke trotzdem, dass man es wenigstens versuchen muss.

sunbeam
16.01.2016, 13:21
Seltsam ,und warum stellst Du dann Deine Frage an mich ?

Ich kann Dir da auch nicht helfen ,aber ich habe da noch einige Freund
die mit Antworten helfen könnten ,die stehe aber irgend wo ungefragt rum .

Gruß an meine Freunde .
Bestmann

Danke Dir. Du bist ein Guter!

Truitte
16.01.2016, 13:22
Habe ich auch getan. Ich glaube nicht, dass es etwas bringen wird, aber ich denke trotzdem, dass man es wenigstens versuchen muss.
eben, ich denke genau so! Die sollen merken, das der Widerstand wächst.

Wolf Fenrir
16.01.2016, 13:37
Da die Steuer von ihm europaweit gedacht ist werden die Osteuropäer zum Hexenmeister vom Dämon Merkel so machen::dru::fuck:

Die Steuer wird kommen ! aber nur in der BRD :D:cool:

Murmillo
16.01.2016, 13:49
...

Sind diese Rechnung und Fragestellung nachvollziehbar?

Die Rechnung ist nicht nachvollziehbar.
Bei 41853.-€ im Jahr bezahlst du 7185,-€ Lohnsteuer und 395,17 Soli.
Aber nur in Steuerklasse 1 und wenn du keine weiteren Abzüge geltend machen kannst.
Das wären dann schon erst mal 18,1% Lohnsteuer und kein 25 !
Der mittlere Steuersatz aller ca 27 Mio. Steuerpflichtigen lag übrigens 2004 bei 20,9%, das durchschnittliche Einkommen bei 30170€.
Für 2010, als letzte z.Zt. verfügbare Quelle, waren es 30326€ bei einem Durchschnitts-Steuersatz von 18,84%.
https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/FinanzenSteuern/Steuern/LohnEinkommensteuer/LohnEinkommensteuer2140710109004.pdf?__blob=public ationFile
S.19

Ein weiterer Fehler ist, für die Rechnung von 80 Mio. Einwohnern auszugehen. Lediglich ca. 27 Mio. zahlen Steuern !

Richtig wäre also:
30326*27Mio.*0,1884=154262300000 ( 154Mrd262Mio.300.000)€ Lohn-und Einkommenssteuer-Einnahmen

Rhino
16.01.2016, 14:21
Alles aus Gründen der "Humanität"...
Jip, mit "Menschlichkeit" kann man bekanntlich ALLES begruenden. Da wirds schnell nichtsagend tautologisch und selbstwidersprechend.

BlackForrester
16.01.2016, 14:58
Ein Panzer wirkt auch bei dem Wunsch, Versammlungen aufzulösen.


Richtig, aber stelle Dir einmal die Aussenwirkung vor, wenn Panzer, wie einst in Peking, auf Demonstranten losgelassen würden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies eine Bundesregierung überleben würde.

Du brauchst Dir nur die aktuelle Debatte in und um Köln anschauen. Als in den USA und bei den europäischen Nachbar maßgebliche Medien mit der Headline "Köln" aufgemacht habe, sind die, welche zuvor JEDEN als Nazi tituliert haben, welche nicht in den Friede-Freude-Eierkuchen-Flüchtlingswahn eingestimmt haben, wie die Ratten aus den Löchern gekrochen, haben Ihre "Betroffenheit" kund getan und stellen plötzlich Forderungen für welche von diesen Menschen vor Köln nach als Rechtsradikaler tituliert wurde.

herberger
16.01.2016, 15:09
So dumm wird Schäuble nicht sein, das er nicht weiß was er tut, vielleicht will er Mutti nur schneller los werden. Regierungskrise wegen Steuererhöhungen hört sich besser an als wegen den Asylbetrügern.

Murmillo
16.01.2016, 15:10
Der Preiswerte Ölpreis ist ein Dorn im Auge der Regierung. Deshalb muss der Autofahrer jetzt wieder mehr zahlen. Schäuble reibt sich die Hände.



:basta: Da könnte ich ****** !

Was sagt Ihr dazu das die Autofahrer wieder die Zahlmeister der Nation sein sollen?

Da hat man sich gerade etwas gefreut das der Spritpreis niedrig war/ist.

http://www.bild.de/politik/inland/wolfgang-schaeuble/schaeuble-fuer-benzin-abgabe-zur-finanzierung-der-fluechtlings-krise-44175298.bild.html

Ja, natürlich ist der Spritpreis dem Finanzminister zu niedrig. Schließlich verdient er über die Mehrwertsteuer kräftig am Spritpreis mit.
Macht beim momentanen Spritpreis hier von 1,20€/l zu den Hochpreisen von 1,50€/l immerhin pro Liter 5 Cent aus, bei einer Tankfüllung von 60l dann 3 €. Das rechne mal hoch auf die Mengen an Sprit, die täglich getankt werden. Da geht ihm schon richtig Kohle flöten.

Flüchtling
16.01.2016, 15:11
Da die Steuer von ihm europaweit gedacht ist werden die Osteuropäer zum Hexenmeister vom Dämon Merkel so machen::dru::fuck:

Die Steuer wird kommen ! aber nur in der BRD :D:cool:

"Deutschland" ist "unermeßlich reich",
wird also die Zusatzsteuern gut alleine schultern.
Merkel erklärt es ihren Hörigen, und diese werden das Gesagte 1:1 umsetzen.

Murmillo
16.01.2016, 15:13
wir saufen für die rente, rauchen für die sicherheit und jetzt fahren wir auto für die zugewanderten verrückten. also eines muss man dem staat lassen, er bleibt seiner wirren linie treu.

Du musst nicht unbedingt Auto für die Flüchtlinge fahren !
Es stünde dir auch völlig frei, statt des billigen Heizöls teueren Diesel in den Heizöltank zu füllen und so den Finanzminister zu beglücken.

herberger
16.01.2016, 15:15
"Deutschland" ist "unermeßlich reich",
wird also die Zusatzsteuern gut alleine schultern.
Merkel erklärt es ihren Hörigen, und diese werden das Gesagte 1:1 umsetzen.

Das stimmt, das Land ist reich, so reich wie ein überschuldeter Rolls Royce Besitzer.

BlackForrester
16.01.2016, 15:26
Wenn die AfD - wie prognostiziert - bei den nächsten drei Landtagswahlen große Erfolg einfahren wird, dann erledigt sich die Thematik von selbst,, denn dann wird sich bei der "Flüchtlingsthematik" so einiges ändern...wie weiland 1992 als die Reps im Ländle in den Landtag eingezogen sind.

Wenn nicht, dann wird die Erhöhung der Steuer auf Kraftstoffe die erste Stufe einer Steuerorgie sein, welche auf die Bürger zukommt und wenn dann die Wirtschaft noch zu zu schwächeln beginnt - dann viel Spaß in diesem Lande.

So langsam scheint es aber auch zu dämmern...mit den "normalen" Steuereinnahmen sind die Lasten nicht zu schultern, auch wenn dieses Märchenn seit Monaten erzählt wird also gibt es zwei Möglichkeiten - Schulden ´rauf (verbietet in drei Jahren aber das GG - gut, dies kann man ja wieder ändern) oder eben Steuern ´rauf.

So langsam kommt ans Licht, was uns die politische Klasse und deren willige Helfer uns seit Monaten vorlügt...

Heinrich_Kraemer
16.01.2016, 15:30
Das ist schon interessant! Denn gehen wir von einer 1:1 Paraität €/$ aus, und einem angemessenen Ölpreis von über 100$, dann sind wir beim Sprit hierzulande locker bei 2,50 pro Liter Sprit.

Wenn jetzt hier noch vom Staat weiter draufgesattelt wird, dann Prostmahlzeit.

Chronos
16.01.2016, 15:38
Ja, natürlich ist der Spritpreis dem Finanzminister zu niedrig. Schließlich verdient er über die Mehrwertsteuer kräftig am Spritpreis mit.
Macht beim momentanen Spritpreis hier von 1,20€/l zu den Hochpreisen von 1,50€/l immerhin pro Liter 5 Cent aus, bei einer Tankfüllung von 60l dann 3 €. Das rechne mal hoch auf die Mengen an Sprit, die täglich getankt werden. Da geht ihm schon richtig Kohle flöten.
Ist es aber nicht so, dass pro getanktem Liter Super alleine schon ein Steueranteil von runden 80 Cents an Schäuble oder seine regionalen Strauchdiebe und Wegelagerer in Form von Ländern oder Kommunen geht?

Ich habe nur mal an einer Zapfsäule bei Aral etwas von 86 Cents Steueranteil gelesen, weiss aber nicht, wie diese Steuern aufgeteilt werden.

Jedenfalls scheint die Mehrwertsteuer nur eine der Stellschrauben zu sein, mit denen uns der Staat in die Tasche greift. Die runden 80 Cents pro Liter erscheinen mir da viel schlimmer.

Truitte
16.01.2016, 15:57
Benzinabgabe ist vom Tisch:
Eine zusätzliche Benzinsteuer werde es in Deutschland nicht geben - sagt CDU-Vize Klöckner. Der Vizepräsident des EU-Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff hatte Wolfgang Schäuble für seinen Vorschlag einer EU-weiten Sonderabgabe zur Finanzierung der Flüchtlingskrise scharf kritisiert.
Der Vorstoß von Wolfgang Schäuble für eine EU-weite Benzinsteuer zur Bewältigung der Flüchtlingskrise ist nach Angaben der Parteispitze vom Tisch. Eine zusätzliche Benzinsteuer werde es in Deutschland nicht geben, sagte CDU-Vize Julia Klöckner nach Telefonaten mit Schäuble und Kanzlerin Angela Merkel.
Das habe sie mit beiden besprochen. An Solidarität der Bürgerinnen und Bürger bei der Finanzierung drängender Aufgaben in der Flüchtlingskrise mangele es nun wirklich nicht, so Klöckner. (dpa)
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/moegliche-benzin-abgabe-lambsdorff-nennt-schaeuble-gier-minister-a1299588.html

Murmillo
16.01.2016, 16:29
Ist es aber nicht so, dass pro getanktem Liter Super alleine schon ein Steueranteil von runden 80 Cents an Schäuble oder seine regionalen Strauchdiebe und Wegelagerer in Form von Ländern oder Kommunen geht?

Ich habe nur mal an einer Zapfsäule bei Aral etwas von 86 Cents Steueranteil gelesen, weiss aber nicht, wie diese Steuern aufgeteilt werden.

Jedenfalls scheint die Mehrwertsteuer nur eine der Stellschrauben zu sein, mit denen uns der Staat in die Tasche greift. Die runden 80 Cents pro Liter erscheinen mir da viel schlimmer.

Ja, bei Benzin fällt seit 2003 die Energiesteuer mit 65,45 ct/l, bei Diesel mit 47,04ct/l an.
Da auf diese Steuer nochmal die 19% Mehrwertsteuer erhoben werden, sind es dann schon 77,88 bzw.55,98ct/l.
Zusätzlich kommen dann aber noch mal 0,46ct/l Benzin und 0,39ct/l Diesel " Erdölbevorratungsabgabe" hinzu.
Dies sind schon erst mal die Grundkosten.
Da aber auch auf die Produktionskosten von ca. 50ct/l die Mehrwertsteuer erhoben wird, sind es schon 88,34ct/l bzw. 65,87ct/l Steueranteil.
Steigt jetzt aber der Benzinpreis, weil wegen des höheren Erdölpreises die Produktionskosten steigen, so verdient Schäuble aber noch mal die 19% Mehrwertsteuer am gestiegenen Verkaufspreis. Bei einer Differenz von 30ct sind dies dann auch schon wieder 5,7 ct /l.

Schwabenpower
16.01.2016, 16:32
wir saufen für die rente, rauchen für die sicherheit und jetzt fahren wir auto für die zugewanderten verrückten. also eines muss man dem staat lassen, er bleibt seiner wirren linie treu.
Rasen für Rapeflutschis

Bruddler
16.01.2016, 16:34
Er will doch nur (mal wieder) unser Bestes...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=45392&d=1407666953

Wolf Fenrir
16.01.2016, 16:34
Letzten Sommer hieß es, es werden keine Steuern wegen der Fugees erhöht! Gleichzeitig heute Umfragewerte für CDU in RLP bei 37%..... Wie doof kann das deutsche Volk noch werden? Geht es denn auf ewig immer tiefer?Ja! Sie haben auch damals Schröder mit wehenden Fahnen gewählt obwohl er vor der Wahl deutlich gesagt hatte das die Ökosteuer auf Kraftstoff eingeführt wird.:crazy:

Tryllhase
16.01.2016, 16:40
Ja! Sie haben auch damals Schröder mit wehenden Fahnen gewählt obwohl er vor der Wahl deutlich gesagt hatte das die Ökosteuer auf Kraftstoff eingeführt wird.:crazy:

Na und? In der Ellenbogengesellschaft kann der Sprit gar nicht teuer genug sein. Da kann man endlich mal zeigen, dass man trotzdem fährt und zur Elite gehört. Mancher kann es nicht mehr. Ätsch-bätsch!
Übrigens waren unsere Restaurants noch nie so voll wie heute, und die Friseurläden trotz höchster Preise ebenso. Man kann es sich einfach leisten.

Wolf Fenrir
16.01.2016, 16:52
Na und? In der Ellenbogengesellschaft kann der Sprit gar nicht teuer genug sein. Da kann man endlich mal zeigen, dass man trotzdem fährt und zur Elite gehört. Mancher kann es nicht mehr. Ätsch-bätsch!
Übrigens waren unsere Restaurants noch nie so voll wie heute, und die Friseurläden trotz höchster Preise ebenso. Man kann es sich einfach leisten. Jo, die Raffugiis leistet sich der BRDling ja auch:crazy:

Wolf Fenrir
16.01.2016, 17:03
Gerade bei nTV , soll vom Tisch sein.

Wird der Hexenmeister sich was anderes subtileres einfallen lasse!!!

Maggie
16.01.2016, 17:25
Gerade bei nTV , soll vom Tisch sein.

Wird der Hexenmeister sich was anderes subtileres einfallen lasse!!!

Klar, irgendwoher müssen die Milliarden für unsere Freunde ja herkommen.

Wolf Fenrir
16.01.2016, 17:36
Klar, irgendwoher müssen die Milliarden für unsere Freunde ja herkommen. Ich gebe dem Hexenmeister mal einen Tipp !
Einfach bei der nächsten Steuererhöhung oder neuen Steuer nicht mehr erwähnen das es für die Raffugiiiiis ist.

Hat doch gut geklappt als die Krankenkassen Beiträge erhöht wurden, hatte ja auch nichts mit den schutzbedürftigen zu tun:crazy::cool:

Frontferkel
16.01.2016, 17:40
na toll
durch die Hintertür sollen wir für Vergewaltiger und Abschaum noch zahlen

für die sofortige Rückführung jener, die plötzlich keinen Pass mehr haben, würde ich sofort 50 Euro springen lassen !
Ich auch und zwar für geröstete Bohnen die dann blau schimmern . :))

Maggie
16.01.2016, 17:43
Ich gebe dem Hexenmeister mal einen Tipp !
Einfach bei der nächsten Steuererhöhung oder neuen Steuer nicht mehr erwähnen das es für die Raffugiiiiis ist.

Hat doch gut geklappt als die Krankenkassen Beiträge erhöht wurden, hatte ja auch nichts mit den schutzbedürftigen zu tun:crazy::cool:

Hör besser auf, sonst kostet der Sprit ab Montag das Doppelte...:))

Wolf Fenrir
16.01.2016, 17:47
Hör besser auf, sonst kostet der Sprit ab Montag das Doppelte...:)):D:gib5:

Wolf Fenrir
16.01.2016, 17:51
Ich auch und zwar für geröstete Bohnen die dann blau schimmern . :))Das wäre eine Gaudi die Schutzbedürftigen mit blauen Bohnen aus dem Land zu jagen, daran würde ich mich mit dem größten Vergnügen auf eigene Kosten für die Bohnen beteiligen !!!...:D:cool:

Frontferkel
16.01.2016, 18:08
Allen Ausländern die Sozialhilfe um ein drittel kürzen, als Solidaritätsabgabe für die Glaubensbrüder.
Und 50% der Diäten der Politganoven .

Chronos
16.01.2016, 18:16
Ja, bei Benzin fällt seit 2003 die Energiesteuer mit 65,45 ct/l, bei Diesel mit 47,04ct/l an.
Da auf diese Steuer nochmal die 19% Mehrwertsteuer erhoben werden, sind es dann schon 77,88 bzw.55,98ct/l.
Zusätzlich kommen dann aber noch mal 0,46ct/l Benzin und 0,39ct/l Diesel " Erdölbevorratungsabgabe" hinzu.
Dies sind schon erst mal die Grundkosten.
Da aber auch auf die Produktionskosten von ca. 50ct/l die Mehrwertsteuer erhoben wird, sind es schon 88,34ct/l bzw. 65,87ct/l Steueranteil.
Steigt jetzt aber der Benzinpreis, weil wegen des höheren Erdölpreises die Produktionskosten steigen, so verdient Schäuble aber noch mal die 19% Mehrwertsteuer am gestiegenen Verkaufspreis. Bei einer Differenz von 30ct sind dies dann auch schon wieder 5,7 ct /l.
Danke für die Erklärung.

Was ich eigentlich fragen wollte: Sind diese Energiesteuern und sonstigen Abgaben auf die Grundkosten prozentual anteilig oder fixe Absolutbeträge?

Wenn diese Steueranteile prozentual laufen, dann bekäme Schäuble nämlich bei fallenden Spritpreisen nicht nur weniger Mehrwertsteuern, sondern auch geringere "Sockelbeträge".
Dann würde es für die Bundesfinanzen beim derzeitigen Preisrutsch für Kraftstoffe sehr finster werden.

Antisozialist
16.01.2016, 18:22
Danke für die Erklärung.

Was ich eigentlich fragen wollte: Sind diese Energiesteuern und sonstigen Abgaben auf die Grundkosten prozentual anteilig oder fixe Absolutbeträge?

Wenn diese Steueranteile prozentual laufen, dann bekäme Schäuble nämlich bei fallenden Spritpreisen nicht nur weniger Mehrwertsteuern, sondern auch geringere "Sockelbeträge".
Dann würde es für die Bundesfinanzen beim derzeitigen Preisrutsch für Kraftstoffe sehr finster werden.

Die Energiesteuern sind Mengensteuern.

Die Umsatzsteuer wird auch auf den Energiesteueranteil des Preises erhoben.

Frontferkel
16.01.2016, 18:30
Seit 1989 sich das ostdeutsche Volk nicht mehr unter der Nazi-Keule duckte, sind Panzer in Mitteleuropa nicht mehr vermittelbar. Die Zeiten sind vorbei.
Welches ostdeutsche Volk ? Ansonsten träume weiter und denke dabei an Großzahn Egon Krenz .

pixelschubser
16.01.2016, 18:39
Und wir würden ohne sie dem Hungertod entgegen sehen.

17 Milliarden habe ich in der Welt gelesen, braucht er. Und dafür kann man keine Grenze abschotten?

Irgendwie komme ich mir hinters Licht geführt vor, aber ich bin ja auch nur ein dummer Nazi, der nichts versteht und nur ein einfaches Weltbild und noch einfachere Lösungen hat in einer immer komplizierteren globalisierten Welt! :D

Rolli hat doch grad erst freudig getönt, dass er ein Steuerplus von 12 Milliarden in 2015 "erwirtschaftet" hätte. Dass dieser Gollum dann so dreist eine solche Forderung nachschiebt, haut dem Fass echt die Krone ins Gesicht!

pixelschubser
16.01.2016, 18:41
Die Energiesteuern sind Mengensteuern.

Die Umsatzsteuer wird auch auf den Energiesteueranteil des Preises erhoben.

Ist doppelte oder gar dreifache Besteuerung nicht rechtswidrig?

Shahirrim
16.01.2016, 18:44
Rolli hat doch grad erst freudig getönt, dass er ein Steuerplus von 12 Milliarden in 2015 "erwirtschaftet" hätte. Dass dieser Gollum dann so dreist eine solche Forderung nachschiebt, haut dem Fass echt die Krone ins Gesicht!

Ja, die werden aber auch zu 100% für Flüchtlinge drauf gehen!

pixelschubser
16.01.2016, 18:46
Hör besser auf, sonst kostet der Sprit ab Montag das Doppelte...:))

Ach was! Wir könnten uns hier die wildesten Theorien ausspinnen und die legen noch ne Schippe drauf! Der nächste heisse Kandidat im Irrsinn wird sicher der Soli für den BER werden und ein Beitrag für die dringend notwendige Hämorroiden-OP beim Ex-Bürgermeister Pobereit.

Kann ja nicht sein, dass der arme Mann aufm Sitzring im Kempinski hocken muss.

Kreuzbube
16.01.2016, 18:47
Rolli hat doch grad erst freudig getönt, dass er ein Steuerplus von 12 Milliarden in 2015 "erwirtschaftet" hätte. Dass dieser Gollum dann so dreist eine solche Forderung nachschiebt, haut dem Fass echt die Krone ins Gesicht!

Hat der vermutlich schlichtweg vergessen. Ich glaub`, die denken nur noch von einem Tag zum nächsten.:)

pixelschubser
16.01.2016, 18:48
Ja, die werden aber auch zu 100% für Flüchtlinge drauf gehen!

Natürlich! Halbhirne sind derzeit wichtiger als das autochtone Gesindel!

pixelschubser
16.01.2016, 18:49
Hat der vermutlich schlichtweg vergessen. Ich glaub`, die denken nur noch von einem Tag zum nächsten.:)

Die Drecksau weiß ganz genau, was sie tut!

Shahirrim
16.01.2016, 18:49
Natürlich! Halbhirne sind derzeit wichtiger als das autochtone Gesindel!

Ist nebenbei keine Vermutung, hat Susanne Daubner in der Tagesschau damals vermeldet, als die Meldung kam. Alles wird für Flüchtlinge gebraucht.

Shahirrim
16.01.2016, 18:51
Zum Sprit.

Wenn euch bald bei Minus 20° kalt ist, denkt dran, die Benzinpreise müssen dafür sorgen, dass das so bleibt. Wir schlagen also 2 Fliegen mit einer Klappe. Man muss es auch mal positiv sehen.

pixelschubser
16.01.2016, 18:51
Ist nebenbei keine Vermutung, hat Susanne Daubner in der Tagesschau damals vermeldet, als die Meldung kam. Alles wird für Flüchtlinge gebraucht.

Das ist doch so richtig herzerfrischend! Wie lautet der Amtseid, den diese Arschlö**** permanent brechen?!

Pappenheimer
16.01.2016, 18:54
Der Preiswerte Ölpreis ist ein Dorn im Auge der Regierung. Deshalb muss der Autofahrer jetzt wieder mehr zahlen. Schäuble reibt sich die Hände.



:basta: Da könnte ich ****** !

Was sagt Ihr dazu das die Autofahrer wieder die Zahlmeister der Nation sein sollen?

Da hat man sich gerade etwas gefreut das der Spritpreis niedrig war/ist.

http://www.bild.de/politik/inland/wolfgang-schaeuble/schaeuble-fuer-benzin-abgabe-zur-finanzierung-der-fluechtlings-krise-44175298.bild.html


Das war doch zu erwarten, ein niedriger Spritpreis bedeutet gleichzeitig weniger Steuereinnahmen. Schäuble labert zwar von einer Steuer welche in ganz Europa erhoben werden soll aber da wie zu erwarten kein einziges EU-Mitgliedsland mitmachen wird sind mal wieder die Deutschen diejenigen welche tiefer in die Tasche fassen dürfen. Und da Schäuble das ganz genau weiß ist es letztendlich eine neue deutsche Steuer. Da können noch so viele Trottel Montags in Dresden auf von den Behörden vorgeschriebenen Routen marschieren und zu vorgeschriebenen Zeiten ihre erlaubten Losungen rufen, Schäuble und Co. lachen sich über die Dummheit der Deutschen ein zweites Loch in den Allerwertesten.

Kreuzbube
16.01.2016, 18:54
Die Drecksau weiß ganz genau, was sie tut!

Die machen nicht mehr lange. Es wird wahrscheinlich ein "Neo Egon Krenz" namens Seehofer auftreten, um den Laden noch `ne Weile am Laufen zu halten. Was danach kommt, weiß der Kuckuck.

Antisozialist
16.01.2016, 19:51
Ist doppelte oder gar dreifache Besteuerung nicht rechtswidrig?

Nein. In § 10 Absatz 1 Satz 2 des Umsatzsteuergesetz steht, dass alle Entgeltbestandteile außer der Umsatzsteuer selbst zur Bemessungsgrundlage gehören.

sunbeam
16.01.2016, 21:17
Richtig, aber stelle Dir einmal die Aussenwirkung vor, wenn Panzer, wie einst in Peking, auf Demonstranten losgelassen würden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies eine Bundesregierung überleben würde.

Du brauchst Dir nur die aktuelle Debatte in und um Köln anschauen. Als in den USA und bei den europäischen Nachbar maßgebliche Medien mit der Headline "Köln" aufgemacht habe, sind die, welche zuvor JEDEN als Nazi tituliert haben, welche nicht in den Friede-Freude-Eierkuchen-Flüchtlingswahn eingestimmt haben, wie die Ratten aus den Löchern gekrochen, haben Ihre "Betroffenheit" kund getan und stellen plötzlich Forderungen für welche von diesen Menschen vor Köln nach als Rechtsradikaler tituliert wurde.

Deswegen würden meine Panzer auch zuerst diese Verlags- und Medienhäuser platt machen!

navy
16.01.2016, 22:19
das habe ich schon länger vermutet, das man mal wieder zugreifen will.
Einen niedrigen Spritpreis können die nicht ertragen. Besonders betroffen dürfen mal wieder die Berufspendler sein! Eine Unverschämtheit ist das!
Es wird Zeit, das die komplette Kaste davon gescheucht wird. Verbrecherbande verdammte!


die brauchen halt mehr Steuern, für die Finanzierung von ausländischen Verbrecher Banden in Deutschland und im Ausland

Fortuna
17.01.2016, 08:30
Fuer den Fall, dass der Sprit zu billig ist und die Lumpen zu teuer sind hat man in Suedafrika ganz spezielle Braeuche entwickelt.

Thomas1734
17.01.2016, 09:36
Den Politikern ist der Sprit zu billig... und mir sind die Diäten
der Politiker zu hoch, für das was sie entsprechend ihres
Mandates für seine Auftraggebner, den Wähler
und unser Volk, für Deutschland leisten.

BlackForrester
17.01.2016, 10:01
Deswegen würden meine Panzer auch zuerst diese Verlags- und Medienhäuser platt machen!


Vielleicht bin ich blauäugig - aber ich denke, dass für einen Bundeswehrsoldaten ein Fahneneid noch etwas gilt...sprich, er sich dem Land und nicht irgend einer Partei verpflichtet fühlt.

sunbeam
17.01.2016, 10:02
Vielleicht bin ich blauäugig - aber ich denke, dass für einen Bundeswehrsoldaten ein Fahneneid noch etwas gilt...sprich, er sich dem Land und nicht irgend einer Partei verpflichtet fühlt.

Hoffen wir mal das Du recht hast.

Goldlocke
17.01.2016, 10:14
Vielleicht bin ich blauäugig - aber ich denke, dass für einen Bundeswehrsoldaten ein Fahneneid noch etwas gilt...sprich, er sich dem Land und nicht irgend einer Partei verpflichtet fühlt.

https://www.youtube.com/watch?v=B2UzQFfb3go

Ab 2:40 und das war 2004. Die letzten Jahre dürften die BW eher in Richtung Trachtenverein zum Bananenverteilen an Flüchtlinge oder zum Refugee-Direktabholungsdienstleister an der libyschen Küste transformiert haben. Mit leidigen Weibern und anderen bundesrepublikanischen multikulturellen Kuriositäten. Fahneneid? Ja, da dürftest Du eindeutig zu blauäugig sein. Die Nostalgie aus den 80ern ist da unangebracht.

Bettmaen
17.01.2016, 11:17
Weißt du, wann ich glaube, der Michel aufstehen wird?

Wenn man ihm verbietet zu arbeiten und Geld zu verdienen, um Steuern zu bezahlen. Der Putin hat ja in dem legendärem Interview mit dem Demokratie-Abgabe Jörg ja ihm gesagt, er solle sich doch für niedrigere Steuern einsetzen, woraufhin er antwortete, dass in diesem Land Wahlkampf mit höheren Steuern gemacht wird! (Die Grünen hatten damals höhere Steuern in ihr Wahlkampfprogramm aufgenommen und wurden nicht mal richtig abgestraft).

Da war selbst der Putin für eine Sekunde sprachlos. :D
Wenn man dem Michel verböte, zu arbeiten und auf die "Faulpelze" herabzublicken, dann wäre hier in der Tat die Hölle los. Der Michel definiert seinen (Markt)Wert durch Arbeit.

Würden die Leute aus Protest eine Woche lang einen Generalstreik machen, wäre das System am Ende. Dann wäre auch die Umvolkung am Ende. Nur, so weit denkt der Schlalfmichel nicht.

Mich wundert, dass wir immer noch als Volk der Denker und Dichter gesehen werden. Vielleicht liegt's daran, dass viele unserer Landsleute nicht ganz dicht sind.:D

Neugier72
17.01.2016, 11:29
Vielleicht bin ich blauäugig - aber ich denke, dass für einen Bundeswehrsoldaten ein Fahneneid noch etwas gilt...sprich, er sich dem Land und nicht irgend einer Partei verpflichtet fühlt.
Ja, leider bist du das an diesem Punkt tatsächlich.
Diese Gurkentruppe ist ein Abbild unserer degenerierten Gesellschaft und dadurch nicht mehr allzuviel wert.

Bettmaen
17.01.2016, 11:35
Manchmal frage ich mich echt, wie dieses obrigkeitshörige, faule und feige Dummvolk die SED-Diktatur stürzen konnte. Na gut, damals war ich noch zu jung, um das aktiv mitzuerleben, aber wenn ich mir heute so angucke, was für Menschen in Deutschland leben, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das die Deutschen aus eigener Kraft geschafft haben.
Das war aus folgenden Gründen möglich:
1. Der große Bruder in Moskau gab seine Erlaubnis, dass SED-Regime zu stürzen (Gorbaschow: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben) bzw. "Reformen" durchzuführen, die ein Ende der SED bewirkten.

2. Der neue große Bruder in Washington und sein kleiner Bruder namens BRD taten alles, um die DDR einzuverleiben. Die Rebellion gegen die sozialistische Diktatur wurde gefördert. Die Rebellion gegen die Plutokratie und den Umvolkungswahsinn ist hingegen ein Verbrechen. Die Rebellen gelten als Pack, die man eines Tages niederschießt.

Man sieht, der Michel rebelliert nur dann, wenn es ungefährlich ist und wenn die Obrikgeit eh fertig ist.

kataskopos
17.01.2016, 11:46
Anstatt einer neuen Neuverschuldung für die Flüchtlingsströme, will Schäuble uns, die Bürger/innen die Misere bezahlen lassen. Abgesehen davon, dass das eine absolute Schweinerei darstellen würde, würde die Erhöhung der Benzinpreise praktisch jeden Autofahrer belasten. Da fände ich es eher sinnvoll, eine Auto-Erwerbssteuer
einzuführen. Wenn also jemand ein Auto für mehr als 40 000 € kaufen will, sollte man ihm 20 % Auto-Erwerbssteuer aufbrummen ! Einerseits sind Leute, die mehr als 40000€ für ein Auto ausgeben können sicher eher zu schröpfen, als andere. Andererseits gehört diese Kategorie meist zu denen, die immer noch die Zuwanderung als positiv bewerten. Herr Engel, Vorstandsvorsitzender von Evonik meinte, für die Wirtschaft zahle sich die Zuwanderung in Euro und Cent aus.-
Gerade erst hat sich mein Schwager (ehemaliger Manager) ein Auto für über 90 000€ gekauft. Er teilt die Meinung von Engel. Sein Auto würde nach meinem Vorschlag nun 108 000 € kosten. Das kann der locker zahlen.-
kataskopos

Gärtner
17.01.2016, 11:56
Der Preiswerte Ölpreis ist ein Dorn im Auge der Regierung. Deshalb muss der Autofahrer jetzt wieder mehr zahlen. Schäuble reibt sich die Hände.



:basta: Da könnte ich ****** !

Was sagt Ihr dazu das die Autofahrer wieder die Zahlmeister der Nation sein sollen?

Da hat man sich gerade etwas gefreut das der Spritpreis niedrig war/ist.

http://www.bild.de/politik/inland/wolfgang-schaeuble/schaeuble-fuer-benzin-abgabe-zur-finanzierung-der-fluechtlings-krise-44175298.bild.html

Du hast Schäuble überhaupt nicht verstanden. Der Mann spielt gern augenzwinkernd über Bande. Schwennicke vom Cicero hat das das Spiel mit der "Atomoption Benzinsteuererhöhung" genannt. Mit nichts kann man so zuverlässig in der Bevölkerung Wut entfachen wie mit der Benzinsteuer oder gar der Drohung ihrer Erhöhung, das sieht man ja sehr schön an dir. Weil Schäuble das Thema mit der "Flüchtlings"-Problematik verbindet, legt er damit die Axt an Merkels Offentor-Traumtänzerei, die "Lawinen" auslöst - auch dieses Bild hat Schäuble jetzt wieder in einem Interview mit der "Süddeutschen" benutzt.

Also Leute, ihr müßt solche Aktionen immer in einen größeren Zusammenhang stellen.

solg
17.01.2016, 12:02
Das war aus folgenden Gründen möglich:
1. Der große Bruder in Moskau gab seine Erlaubnis, dass SED-Regime zu stürzen (Gorbaschow: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben) bzw. "Reformen" durchzuführen, die ein Ende der SED bewirkten.

2. Der neue große Bruder in Washington und sein kleiner Bruder namens BRD taten alles, um die DDR einzuverleiben. Die Rebellion gegen die sozialistische Diktatur wurde gefördert. Die Rebellion gegen die Plutokratie und den Umvolkungswahsinn ist hingegen ein Verbrechen. Die Rebellen gelten als Pack, die man eines Tages niederschießt.

Man sieht, der Michel rebelliert nur dann, wenn es ungefährlich ist und wenn die Obrikgeit eh fertig ist.



Hat Helmut Kohl in seinen Memoiren nicht selber direkt oder indirekt gesagt, dass es illusorisch sei davon auszugehen, dass die Wiedervereinigung auf dem Mist von irgendwelchen "Montagsdemonstranten" gewachsen sei? Ich kann mich an einen kurzen, und verdächtig zügig wieder verhallten, Aufschrei der deutschen unabhängigen Journaille erinnern. Was für Fragen bleiben denn da noch offen, wenn selbst der "Vater der Einheit" das sagt? Habe auf die Schnelle das Zitat nicht gefunden, wäre nett, wenn das Jemand übernehmen könnte.
Was in Bezug auf die Wiedervereinigung (im Grunde war es ja nichts weiter als eine Übernahme/Einverleibung, "Wiedervereinigung" hört sich nur kuscheliger an und suggeriert "gleiche Augenhöhe") im Vorfeld geschah ist immer recht interessant noch mal nachzubeleuchten, weil sie wie eine Blaupause für andere Regimechanges herhalten können. Mal ganz banal: Erst wird deren Wirtschaft durch Boykott, Strafzölle, Sanktionen, usw. usf... gezielt geschwächt, dann wird durch Kreditvergabe ein Abhängigkeitsverhältnis schaffen, um dann kulturell nochmal "nachhaltig" zu infiltrieren, z.B. durch Konzerte westlicher Musiker... heute hätte man wohl noch die Schwulenrechte in der DDR thematisiert. Der Rest ist dann ein Selbstläufer, heute mit facebook und co. sowieso.

Fortuna
17.01.2016, 12:15
Das war aus folgenden Gründen möglich:
1. Der große Bruder in Moskau gab seine Erlaubnis, dass SED-Regime zu stürzen (Gorbaschow: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben) bzw. "Reformen" durchzuführen, die ein Ende der SED bewirkten.

2. Der neue große Bruder in Washington und sein kleiner Bruder namens BRD taten alles, um die DDR einzuverleiben. Die Rebellion gegen die sozialistische Diktatur wurde gefördert. Die Rebellion gegen die Plutokratie und den Umvolkungswahsinn ist hingegen ein Verbrechen. Die Rebellen gelten als Pack, die man eines Tages niederschießt.

Man sieht, der Michel rebelliert nur dann, wenn es ungefährlich ist und wenn die Obrikgeit eh fertig ist.

Man hat damals die geschichtlich einmalige Chance verpasst aus der Ex-DDR ein freies, ehrliches, anstaendiges Deutschland als Gegenentwurf zur Lumpen- und Verbrecher-BRD zu machen.

Die Menschen haben sich damals vom billigen verschissenen Konsumflitter der BRD blenden lassen wie ein unerfahrener Freier vom zentimeterstarken Make-up-Auftrag einer alten abgeranzten syphilitischen Nutte.

Kohl hat mit dem Versprechen von D-Mark und Wohlstand gelockt wie der sprichwoertliche 'gute' Onkel mit der Zuckerstange. Alle Vernuenftigen in West- und Mitteldeutschland haetten damals sagen muessen: Steckt euch eure dreckige materialistische BRDDR in den Arsch -

Aber der Mensch ist nun mal leider nicht so beschaffen. Er laesst sich immer wieder fangen und lenken wie der Esel mit der Karotte..,

Gärtner
17.01.2016, 12:22
Die DDR ist hier nicht das Thema!

Bettmaen
17.01.2016, 13:02
Die DDR ist hier nicht das Thema!
...sondern die BRD und ihr selbst geschaffenes Flüchtlingsproblem, das es zu finanzieren gilt. Warum darf man nicht nicht historische Parallelen zu anderen Systemen ziehen? Warum darf man nicht ausführen, wie totalitär das BRD-System ist und wie sehr es dem DDR-System in seiner Endphase ähnelt?

Aber wenn die Moderation nicht möchte, dass darüber diskutiert und der Rahmen überschritten wird, sehe ich das ein und halte ich mich enger das Thema. Du, Gelehrter, bist ja - und das ist meine Überzeugung - ein Verfechter der freien Meinungsäußerung.

mabac
20.01.2016, 13:36
Letzten Sommer hieß es, es werden keine Steuern wegen der Fugees erhöht! Gleichzeitig heute Umfragewerte für CDU in RLP bei 37%..... Wie doof kann das deutsche Volk noch werden? Geht es denn auf ewig immer tiefer?

Es ist nicht das unbedingt das deutsche Volk, es sind die Christen, allen voran die Katholiken. In jeder sonstigen Partei hängen Christen ab, sogar bei den Linken. Man sollte die Christen in die Pflicht nehmen, für das, was ihre Kanzlerin verzapft.

Bergischer Löwe
20.01.2016, 17:44
Forward heute für West Texas heute: 17 Dollar das Fass im Sommer. Der geht also wahrscheinlich noch weiter runter.

Klar - gefällt dem Schäuble nicht. Geht die Mehrwertsteuereinnahme auf Kraftstoff runter. Schade - gerade jetzt wär's doch so wichtig bei den ganzen Rapefugees.

Muninn
20.01.2016, 19:41
Und wir würden ohne sie dem Hungertod entgegen sehen.

17 Milliarden habe ich in der Welt gelesen, braucht er. Und dafür kann man keine Grenze abschotten?

Irgendwie komme ich mir hinters Licht geführt vor, aber ich bin ja auch nur ein dummer Nazi, der nichts versteht und nur ein einfaches Weltbild und noch einfachere Lösungen hat in einer immer komplizierteren globalisierten Welt! :D




Der Zustrom von Flüchtlingen nach Europa wird einer Studie zufolge zu mehr Wirtschaftswachstum in den Aufnahmeländern führen.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-01/iwf-studie-fluechtlinge-deutschland-oesterreich-wirtschaftlichkeit-wachstum

Warum nur will Österreich auf dieses Wirtschaftswachstum verzichten? :?