PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie man einen Kanzler(in) absetzt



Truitte
16.01.2016, 08:56
Im Blog Schall und Rauch wird auf die einzige Möglichkeit hingewiesen, die Kanzlerin abzusetzen. Dies kann nur durch ein Misstrauensvotum geschehen. Verlinkt sind die Listen der Bundestagsabgeordneten der entsprechenden Wahlkreise. http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/01/wie-man-einen-kanzler-absetzt.html

Als deutliches Motiv und Wink mit dem Zaunpfahl kann man den Abgeordneten daran erinnern, wer ihn gewählt hat und ob er wiedergewählt werden will.
Ich habe diesen Text gewählt:
Sehr geehrter

hiermit bitte ich Sie darum, sich für ein Misstrauensvotum gegen die Kanzlerin einzusetzen.

Sie hat den Meineid gebrochen, allen Übel vom deutschen Volk abzuwenden.
Mit ihrer Flüchtlingspolitik zerbricht nicht nur der Sozialstaat, sondern der Rechtsstaat ist schon aus den Fugen geraten.

Wenn sich an der derzeitigen Situation nicht grundlegend etwas ändert, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mich nach Alternativen statt der Alt-Parteien umzuschauen.
Es geht hier vor Allem um die Sicherheit und die Zukunft unserer Kinder.
Solch eine Politik kann ich so nicht weiter unterstützen.

Es grüßt Sie freundlich

Westphale
16.01.2016, 09:24
Ob die Begeisterung für ein Mißtrauensvotum auch anhält, wenn es von Özdemir oder Kipping gestellt wird, bezweifle ich.

P.S.
Wie bricht man eigentlich einen Meineid?
Ausserdem hat Merkel einen Amtseid geleistet und keinen Meineid.

Marlen
16.01.2016, 09:24
Sag ich schon dauernd - das Volk muss die Vertrauensfrage stellen ....
leider geht das nicht im Parlament sondern nur per Wahl .....

Vier Jahre lang kann der Kandidat also mit uns treiben was er will ...

Da müssen Änderungen her .... ich schlage vor: Nur zwei Legislaturen
für Kanzler

Der Parlamentspräsident und der BP müssen ihrem Auftrag nachkommen
und durchgeknallten Kanzler/innen hörbar auf die Finger klopfen!

sunbeam
16.01.2016, 09:27
Ich plädiere dafür das Wolfgang bei der nächsten Kabinettsitzung einfach einen Revolver mit einer Patrone vor die Kanzlerin legt, und dann das gesamte Kabinett wortlos den Saal verlässt.....zwei Minuten später ist dann ein Schuß zu hören....! Wäre ein ehrenvoller Abgang einer ehrlosen Person.