PDA

Vollständige Version anzeigen : Charlie Hebdo - Neue "böse" Karrikatur - Köln als Thema



Alter Preuße
14.01.2016, 14:32
Hier die neueste Karrikatur von Charlie Hebdo. Wird nicht jedem Gutmenschen gefallen. Weil eben ein Körnchen Wahrheit enthalten ist, was hierzulande gerne verschwiegen wird.

Alter Preuße
14.01.2016, 17:13
Was denn, keiner der sich aufregt ?

Flaschengeist
14.01.2016, 17:19
Was denn, keiner der sich aufregt ?

Versuchen wir es mal

-Opferverhöhnung
-Rassismus
-Hetze

Alter Preuße
14.01.2016, 17:24
Ist doch ein Anfang ! Vor allem Rassismus paßt natürlich immer .

Flaschengeist
14.01.2016, 17:31
Ist doch ein Anfang ! Vor allem Rassismus paßt natürlich immer .

Passt immer. Die passende Auslegung in diesem Falle. Grabschen steckt im Muselgen.

Alter Preuße
14.01.2016, 18:04
###

Wäre er ne Fachkraft, würde sich auch eine Frau für ihn interessieren. Aber einen ungebildeten Araber ohne Einkommen wollen nicht mal die Araberinnen.

Strandwanderer
14.01.2016, 18:04
.
Auf Twitter behaupten eine Reihe von Dummköpfen - darunter ein "Bild"-Reporter, die Karikatur ziele gegen Rechtsextremisten, denen "der Spiegel vorgehalten werde":

https://twitter.com/Claas_Weinmann/status/687361626530512898/photo/1?ref_src=twsrc^tfw

MorganLeFay
14.01.2016, 19:40
Das sehe ich aehnlich.

Alter Preuße
14.01.2016, 19:55
.
Auf Twitter behaupten eine Reihe von Dummköpfen - darunter ein "Bild"-Reporter, die Karikatur ziele gegen Rechtsextremisten, denen "der Spiegel vorgehalten werde":

https://twitter.com/Claas_Weinmann/status/687361626530512898/photo/1?ref_src=twsrc^tfw

Die Dummen sterben eben nicht aus.

Koslowski
14.01.2016, 19:59
Ich sehe nur eins: Den typischen Deutschenhass der verschissenen Franzmänner.

Odin
14.01.2016, 21:26
Die Nasenbande dieses Scheißhausblättchens könnte sich ja einmal karikaturistisch mit dem Thema Ritualmorde einer ganz besonders perversen Ganovenbrut auseinandersetzen.

Jurassic
14.01.2016, 21:41
Ich fand's lustig... hätte von mir sein können. Auch wenn ich persönlich etwas besser zeichnen kann.

Heisenberg
14.01.2016, 22:17
Die Karikatur von Laurent Sourisseau hat viel Kritik ausgelöst. Passt natürlich gut zur verallgemeinernden Denke rechter Ideologen. Man kann aber auch mal darüber nachdenken, wie sehr Bilder unsere Meinung beeinflussen. Zeigen sie ein ertrunkenes Kind, öffnen wir die Grenze. Zeigen sie ein paar Ferkel am Kölner Bahnhof und wir kramen die Luger hervor.

Jariko
14.01.2016, 22:26
Abartige menschenverachtende Karikatur mit der Zielsetzung gg Christen und Muslime zu hetzen. Charlie Hebdo ist dreck und vermutlich von Rothschild übernommen worden.

Gothaur
15.01.2016, 05:26
Hier die neueste Karrikatur von Charlie Hebdo. Wird nicht jedem Gutmenschen gefallen. Weil eben ein Körnchen Wahrheit enthalten ist, was hierzulande gerne verschwiegen wird.
Die ganze Schreierei in den Medien, dieses routinierte empören ist was für'n Arsch. Nicht der kleine tote Junge wurde da verunglimpft, weil er ein kleiner toter Junge war. Sondern die Kultur der Frauenverachter und Vergewaltiger, aus der dieser Junge stammte, und in der er aufgewachsen wäre, die wird da angegriffen und veruteilt.
Die Karikatur sagt aus was Fakt ist, und natürlich Tabu, wie so vieles.
Weiter so!
Gruß

Buella
15.01.2016, 07:30
Wäre er ne Fachkraft, würde sich auch eine Frau für ihn interessieren. Aber einen ungebildeten Araber ohne Einkommen wollen nicht mal die Araberinnen.

Gibt genug Dumm - ... otz ... n, welche sich von so einem Afro - Orientalen penetrieren und ins Frauenhaus prügeln lassen!

Ist eben gelebte multi-kulturelle Realität!

Mann sollte dabei nicht vergessen, daß es die Gleichen sind, welche mit Frauen-Emanzipation und sexueller Revolution auch die kulturelle und gesellschaftliche Verrohung durch Afro-Orientalen fordern und fördern!

Silencer
15.01.2016, 08:16
Ich weiß nicht was ihr da seht. Ich sehe als erstes eine Krummnase, also einen Juden mit Hut hinter einer beleibter Frau her laufen. Ich nehme noch an dass die Krummnase mit einem Ständer hinter der Frau her rennt.
Ich musste lange gucken und mir sogar andere Meinungen durchlesen, um sicher zu sein was die Charlies damit meinten.

Aber angenommen die Krummnase ist wirklich ein Jude, was sagt uns dieser Cartoon dann?

Azrael
15.01.2016, 08:28
Das sehe ich aehnlich.

Ja, weil du ein Gehirn hast. :D

Silencer
15.01.2016, 08:49
Versuchen wir es mal

-Opferverhöhnung
-Rassismus
-Hetze

Opferverhöhnung? Der Vater ist am Tod seines Sohnes schuld. Wurde nicht rechtlich bestraft. Hier, wenn die Oma im Garten stirbt, kommt der Staatsanwalt. (Im letzten Jahr in meiner Familie passiert)

Rassismus? Blödsinn, selbsterklärbar.

Hetze? Das Ansprechen von Tatsachen ist Hetze?

Götz
15.01.2016, 08:55
Die ganze Schreierei in den Medien, dieses routinierte empören ist was für'n Arsch. Nicht der kleine tote Junge wurde da verunglimpft, weil er ein kleiner toter Junge war. Sondern die Kultur der Frauenverachter und Vergewaltiger, aus der dieser Junge stammte, und in der er aufgewachsen wäre, die wird da angegriffen und veruteilt.
Die Karikatur sagt aus was Fakt ist, und natürlich Tabu, wie so vieles.
Weiter so!
Gruß

Es wurde aber auch unterstellt bei Deutschen überwiege das Vorurteil, daß aus islamischen Flüchtlingskindern in Deutschland großteils "Arschgrabscher" würden. Die Karrikatur unterstützt also die Einstellung "unserer linken postmodernen Avantgarde".

Die Bildungsschicht der "Grande Nation" ist also durchaus noch mit einer Flutung der Bundesrepublik mit "Refugees" einverstanden, "die Boches sollen sich gefälligst nicht so anstellen"...

Flaschengeist
15.01.2016, 08:58
Opferverhöhnung? Der Vater ist am Tod seines Sohnes schuld.
Nicht desto trotz wird das Opfer - das tote Kind - verhöhnt.


Rassismus? Blödsinn, selbsterklärbar.
Es wird suggeriert, dass es bei den Musels ein Grabsch-Gen gibt.


Hetze? Das Ansprechen von Tatsachen ist Hetze?
Hast Du denn nichts gelernt in den letzten 12 Monaten? Selbstverständlich ist das Ansprechen von Tatsachen Hetze.
Frag mal Herrn Pack-Gabriel oder die Sterne der deutschen Unterhaltungsindustrie Joko & Klass.

Murmillo
15.01.2016, 09:23
...
Es wird suggeriert, dass es bei den Musels ein Grabsch-Gen gibt.
...

Kannst du denn das Gegenteil beweisen ?
Grabschen und Homosexualität sind doch beides sexuelle Verhaltensweisen oder auch nur Verhaltensweisen. Und bei Homosexualität sollen doch neuerdings Gene ( Stichwort epigenetische Faktoren) dran schuld sein.
Woher willst du denn wissen, ob diese Grabschen nicht auch in den Genen, speziell bei Afrikanern und Arabern,verankert ist ?
Oder benötigt man diese "epigenetischen Faktoren" nur in speziellen Fällen als Ausrede ?

Flaschengeist
15.01.2016, 09:28
Kannst du denn das Gegenteil beweisen ?
Kann ich nicht und muss ich auch nicht, denn ich suggeriere nicht, dass es ein Grabsch-Gen gibt, sondern bezweifle es lediglich.


Grabschen und Homosexualität sind doch beides sexuelle Verhaltensweisen oder auch nur Verhaltensweisen. Und bei Homosexualität sollen doch neuerdings Gene ( Stichwort epigenetische Faktoren) dran schuld sein. Woher willst du denn wissen, ob diese Grabschen nicht auch in den Genen, speziell bei Afrikanern und Arabern,verankert ist ? Oder benötigt man diese "epigenetischen Faktoren" nur in speziellen Fällen als Ausrede ?
Ich denke es ist keine Frage des Gens sondern eine Frage des Umfeldes, der Erziehung, Kultur, Ideologie.

Gothaur
15.01.2016, 10:15
Es wurde aber auch unterstellt bei Deutschen überwiege das Vorurteil, daß aus islamischen Flüchtlingskindern in Deutschland großteils "Arschgrabscher" würden. Die Karrikatur unterstützt also die Einstellung "unserer linken postmodernen Avantgarde".

Die Bildungsschicht der "Grande Nation" ist also durchaus noch mit einer Flutung der Bundesrepublik mit "Refugees" einverstanden, "die Boches sollen sich gefälligst nicht so anstellen"...
Hmm, so habe ich das nicht gesehen. Mist, ich fand meine Interpretation, heute morgen, eigentlich recht großartig.
Gruß
Ps.: Aber wenn das so ist, dann hat unsere "linke postmoderne Avantgarde" (übrigens gute Beschreibung, klingt wie eine schwer heilbare Drüsenkrankheit) dies nicht so wirklich verstanden, denn gerade aus diesem Lager kommt der Protest überlaut daher.

Gothaur
15.01.2016, 10:19
Nicht desto trotz wird das Opfer - das tote Kind - verhöhnt.
Ein totes Kind ist ein totes Kind ist ein totes Kind. Und es ist um das Leben betrogen worden. Wo ist da die Verhöhnung?

Es wird suggeriert, dass es bei den Musels ein Grabsch-Gen gibt.
Grabsch-Gen? Ist es nicht vielmehr eine Grabsch-Kultur, die da offenbahrt wird? Find ich zumindest.

Hast Du denn nichts gelernt in den letzten 12 Monaten? Selbstverständlich ist das Ansprechen von Tatsachen Hetze.
Frag mal Herrn Pack-Gabriel oder die Sterne der deutschen Unterhaltungsindustrie Joko & Klass.
Ich unterstelle mal Ironie, hab ja auch den kleinen Diskurs nicht mitverfolgt. Aber wie auch immer, was dieser fette und die beiden doofen Quaker zu sagen haben, da scheißt doch der Hund drauf.
Gruß

Flaschengeist
15.01.2016, 10:31
Ein totes Kind ist ein totes Kind ist ein totes Kind. Und es ist um das Leben betrogen worden. Wo ist da die Verhöhnung?
Ich halte es für Verhöhnung. Der tote Bengel, ob nun Aladin Al Kurdi oder Peter Müller sollte in Ruhe gelassen werden.


Grabsch-Gen? Ist es nicht vielmehr eine Grabsch-Kultur, die da offenbahrt wird? Find ich zumindest.
Es wird ja suggeriert, dass der Junge zwingend als Grabscher endet. Egal wie oder wo er in Zukunft aufwächst. Anders gesagt, er hat es im Blut.


Ich unterstelle mal Ironie, hab ja auch den kleinen Diskurs nicht mitverfolgt. Aber wie auch immer, was dieser fette und die beiden doofen Quaker zu sagen haben, da scheißt doch der Hund drauf.
Gruß
Klar war das ironisch gemeint.

Was hier offensichtlich keiner beanstandet: Kommt solche "Hetze" von irgendwelchen, zur Ikonen erhobenen Fuzzys, ist es legitim und Meinungsfreiheit. Kommen solche Aussagen vom Volk, ist es üble Hetze.

umananda
15.01.2016, 10:42
Die ganze Schreierei in den Medien, dieses routinierte empören ist was für'n Arsch. Nicht der kleine tote Junge wurde da verunglimpft, weil er ein kleiner toter Junge war. Sondern die Kultur der Frauenverachter und Vergewaltiger, aus der dieser Junge stammte, und in der er aufgewachsen wäre, die wird da angegriffen und veruteilt.
Die Karikatur sagt aus was Fakt ist, und natürlich Tabu, wie so vieles.
Weiter so!
Gruß

Zuerst einmal sende ich dem ursprünglichen Namen "Gothaur" liebe Grüße ... nun möchte ich zu dieser Karikatur einige Worte verlieren, bevor sich die übliche Empörungswelle einer Moralkeule bedient, die den Text dieser Karikatur völlig auf den Augen verliert. Da ich "Charlie Hebdo" seit Anfang letzten Jahres abonniert habe (die Gründe sind wohl offensichtlich, weshalb ich mich mit Charlie Hebdo solidarisch erkläre) ... ist mir diese Karikatur zwar aufgefallen, aber zuerst einmal nur diese völlig berechtigte Frage.


http://www.ksta.de/image/view/2016/0/14/33521912,36585744,highRes,charlie%2Bhebdo2.JPG.jpg

Was wäre aus dem kleinen Aylan geworden, wenn er überlebt hätte? Wenn er ein erwachsener Mann geworden wäre? Wir kennen doch alle diese Frage ... was wäre wenn ... hätte die Mutter von Hitler abgetrieben und so weiter. Selbstverständlich ist die Karikatur von "Riss" eine Provokation und sie richtet sich genau an jene Menschen, die eine Welle von Mitleid beziehungsweise Mitgefühl für die aktuelle Flüchtlingsinvasion mediengerecht installieren wollten und es endete mit einer beispiellosen Willkommenskultur. Nicht Charlie Hebdo hat diesen kleinen Aylan instrumentalisiert, sondern die Teddybärisierungsfraktion. Wir erinnern uns an die Empörung, als Charlie Hebdo die erste Karikatur von Aylan herausbrachte. Der Schrei einer inszenierten Empörung.

Du sprichst es aus ... und Charlie Hebdo tut es auch. Dieser kleine Aylan kommt aus einer Kultur, in der Frauenverachtung selbstverständlich ist. Aber niemand wünschte dem kleinen Aylan den Tod. Niemand, der halbwegs bei Verstand ist, freute sich klammheimlich darüber. Es ging weder bei der ersten noch bei dieser Karikatur um Aylan, sondern hier ging und geht es ausschließlich um die Heuchelei einer Betroffenheitskultur, die es anscheinend sogar übernommen hat, die moralischen Empfindungen zu manipulieren. Man darf über einen ertrunkenen Buben betroffen sein, aber um Gotteswillen nicht über geschändete Mädchen in Köln. Man stellt also letztendlich die Flüchtlinge über die geschändeten Mädchen und Frauen von Köln. Darum geht es bei dieser Karikatur und wer "Riss" kennt, der weiß um die Bedeutung der Texte seiner Zeichnungen.

Die Frage sollte also lauten ... weshalb ist man darüber mehr betroffen als über die Tatsache, dass ein arabisch-nordafrikanischer Mob über Mädchen und Frauen mitten in einer europäischen Großstadt herfällt und weshalb sind so viele damit beschäftigt, dieses Verbrechen nicht mit den Flüchtlingen in Zusammenhang zu bringen (?) ...

Servus umananda

Götz
15.01.2016, 10:58
Hmm, so habe ich das nicht gesehen. Mist, ich fand meine Interpretation, heute morgen, eigentlich recht großartig.
Gruß
Ps.: Aber wenn das so ist, dann hat unsere "linke postmoderne Avantgarde" (übrigens gute Beschreibung, klingt wie eine schwer heilbare Drüsenkrankheit) dies nicht so wirklich verstanden, denn gerade aus diesem Lager kommt der Protest überlaut daher.

Das ist ja so interessant an Karrikaturen , es gibt bei der Deutung durchaus verschiedene Ebenen und Perspektiven, häufig verraten sie mehr über ihre Urheber als über ihren Gegenstand, am meisten verraten sie jedoch über ihre Interpretierer.

Genauer formuliert sie sind ein wirksames Instrument sowohl um Meinungen zu manipulieren , als auch Meinungen und Einstellungen zu erforschen.

Gothaur
15.01.2016, 11:17
Ich halte es für Verhöhnung. Der tote Bengel, ob nun Aladin Al Kurdi oder Peter Müller sollte in Ruhe gelassen werden.


Es wird ja suggeriert, dass der Junge zwingend als Grabscher endet. Egal wie oder wo er in Zukunft aufwächst. Anders gesagt, er hat es im Blut.


Klar war das ironisch gemeint.

Was hier offensichtlich keiner beanstandet: Kommt solche "Hetze" von irgendwelchen, zur Ikonen erhobenen Fuzzys, ist es legitim und Meinungsfreiheit. Kommen solche Aussagen vom Volk, ist es üble Hetze.
Okey, da haben wir eine andere Auffassung. Totes Fleisch ist für mich totes Fleisch und das könnte ich noch nichtmals verhöhnen.
Allerdings brauche ich, brauchen wir auch keine örtliche Fixierung, sprich Friedhof, um beispielsweise um uns liebgewonnenen Menschen zu gedenken. Das geht überall vom Herzen aus.
Ich sehe es kulturell bedingt. Und wo er aufwächst. Schau dir die Situation in Deutschland an. Es zeichnet sich ja ab, daß die Flüchtlinge fast ausschließlich in Ghettos zusammenleben werden, und dort natürlich fleissig weiter ihre Kultur(en) pflegen können und dies auch werden. Und wenn Du dann noch Schulen hast, mit 90% und mehr Migranten, die die Klassen füllen, dann wird doch auch auf jedenfall der kleine Macho gefördert, als der grüne "selbstkritische, ums Gruppenmenstruieren bemühte potentiell angedachte Frauenvergewaltiger". (So wie es dieser Grünling angedacht hat.)
Denn alle Soldaten sind Mörder, alle Männer Vergewaltiger! :)
Gruß

Chandra
15.01.2016, 11:20
Versuchen wir es mal

-Opferverhöhnung
-Rassismus
-Hetze


Nazi ...:))

Gothaur
15.01.2016, 11:21
Das ist ja so interessant an Karrikaturen , es gibt bei der Deutung durchaus verschiedene Ebenen und Perspektiven, häufig verraten sie mehr über ihre Urheber als über ihren Gegenstand, am meisten verraten sie jedoch über ihre Interpretierer.

Genauer formuliert sie sind ein wirksames Instrument sowohl um Meinungen zu manipulieren , als auch Meinungen und Einstellungen zu erforschen.
Dann habe ich also jetzt, so wie Du das deutest, Einblicke in mein Inneres gegeben.
By the way, wie sagte weiland Werner zu dem Rocker:" Ich muß Sie warnen, ich kann Mikado!" So sollte ich in Zukunft dem Diskutanten gegenüber eingangs richtigstellen. "Ich muß Sie warnen, ich bin Populist!"
Gruß

Flaschengeist
15.01.2016, 11:24
Das ist ja so interessant an Karrikaturen , es gibt bei der Deutung durchaus verschiedene Ebenen und Perspektiven, häufig verraten sie mehr über ihre Urheber als über ihren Gegenstand, am meisten verraten sie jedoch über ihre Interpretierer. Genauer formuliert sie sind ein wirksames Instrument sowohl um Meinungen zu manipulieren , als auch Meinungen und Einstellungen zu erforschen.

Da ist etwas dran. Interessant ist allerdings der Umgang mit der sogenannten künstlerischen Freiheit. Ich verweise auf den französischen Satirekomiker Dieudonné. Während Dieudonnés Provokationen gegen die Juden verboten werden, darf Charlie ungestraft Muslime provozieren.
Das eine ist künstlerische Meinungsfreiheit, das andere Hetze. :)

Das zeigt doch sehr deutlich wie "einseitig" die künstlerische Meinungsfreiheit in Europa gehandelt wird. Mehr muss man dazu nicht sagen.

umananda
15.01.2016, 11:36
Dann habe ich also jetzt, so wie Du das deutest, Einblicke in mein Inneres gegeben.
By the way, wie sagte weiland Werner zu dem Rocker:" Ich muß Sie warnen, ich kann Mikado!" So sollte ich in Zukunft dem Diskutanten gegenüber eingangs richtigstellen. "Ich muß Sie warnen, ich bin Populist!"
Gruß

Weitaus interessanter ist hierbei wohl die Reaktion bei dieser Karikatur, die sich entweder in heller Empörung zeigt oder aber Ausweichmanöver (wie Flaschengeist, der die Juden thematisieren möchte (http://politikforen.net/showthread.php?169170-Charlie-Hebdo-Neue-quot-b%C3%B6se-quot-Karrikatur-K%C3%B6ln-als-Thema&p=8355938&viewfull=1#post8355938)) einleitet ... beide Dinge haben letztlich nur ein Ziel, sie wollen nicht über die Aussage dieser Karikatur sprechen. Beide Karikaturen von Aylan haben eine Sache thematisiert und zwar die Instrumentalisierung eines ertrunkenen Aylan. Man tabuisiert ja niemals grundlos und vor allem (und das ist ausschlaggebend) möchte man Mitleid für seine Zwecke instrumentalisieren.

Servus umananda

Gothaur
15.01.2016, 11:44
.....................................

Die Frage sollte also lauten ... weshalb ist man darüber mehr betroffen als über die Tatsache, dass ein arabisch-nordafrikanischer Mob über Mädchen und Frauen mitten in einer europäischen Großstadt herfällt und weshalb sind so viele damit beschäftigt, dieses Verbrechen nicht mit den Flüchtlingen in Zusammenhang zu bringen (?) ...

Servus umananda
Genau diese Frage reiht sich ja ein, in jene Fragen, die sich in den letzten Tagen stellen, warum in aller Welt diese ungeheuerlichen Silvester-Vorfälle, und es sind ja nebst Köln Dutzende, wie es sich mehr und mehr herausstellt, - warum also in aller Welt diese sexuellen Belästigungen und Vergewaltigungen auf das brutalste runterrelativiert werden. Schon sehr schnell kam, außer von Alice Schwarzer, die ja ohnehin mittlerweile zur gesellschaftlichen Unperson, und Freundin vieler Rechter mutiert ist (das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :) )* ja in den Reihen der links-intoleranten Feministinnen, von den Grünen, über die Linke, hin zu Medien, wie die TAZ, der Spiegel, der Vergleich mit den Münchener Wies'n, und der Grabscherei, die es dort Jahr für Jahr gibt. Und den ganzen Sexismen, die es allgemein allerorten gibt, das ja dann Grün-Korrekt in ein "Ich bin ein Vergewaltiger" mündete.
Das ist genau dasselbe Verhalten, wie wir es jetzt in der Reaktion zur Karikatur des kleinen toten Jungen erleben.
Und das kotzt an, ganz gewaltig sogar. Denn es zeigt, wie schäbig diese scheinbar gesellschaftlich moralisch Einwandfreien, und ganz besonders diese Gender-Fanatikerinnen, - wie schäbig und verlogen diese Menschen auftreten, und eben ihrerseits das machen, was sie jetzt wieder Charlie Hebdo vorwerfen. Sie verhöhnen Opfer, sie verhöhnen massenhaft Opfer.
Gruß
Ps.:* Und diese Neu Positionierung der Schwarzer einigt, gewiß ungewollt zwei sehr gegensätzliche Frauen, die aber beide gesellschaftlich in Ungnade gefallen sind. Alice Schwarzer und Brigitte Bardot. Das legendäre Model, und die jetzt schon legendäre deutsche Sufragette. Beide sind sie auf einmal rechts und werden von der anständigen Gesellschaft geächtet. :)

Nanu
15.01.2016, 11:45
Das zeigt doch sehr deutlich wie "einseitig" die künstlerische Meinungsfreiheit in Europa gehandelt wird. Mehr muss man dazu nicht sagen.Das ist für den Moment noch zutreffend. Nur die Zeiten ändern sich. Und zwar so rasant, dass umgekehrte Verhältnisse durchaus schon sehr deutlich am Horizont erkennbar sind. Die Zeit arbeitet gegen die bisherigen Machtverhältnisse und für die neuen.

Gothaur
15.01.2016, 11:55
Weitaus interessanter ist hierbei wohl die Reaktion bei dieser Karikatur, die sich entweder in heller Empörung zeigt oder aber Ausweichmanöver (wie Flaschengeist, der die Juden thematisieren möchte (http://politikforen.net/showthread.php?169170-Charlie-Hebdo-Neue-quot-b%C3%B6se-quot-Karrikatur-K%C3%B6ln-als-Thema&p=8355938&viewfull=1#post8355938)) einleitet ... beide Dinge haben letztlich nur ein Ziel, sie wollen nicht über die Aussage dieser Karikatur sprechen. Beide Karikaturen von Aylan haben eine Sache thematisiert und zwar die Instrumentalisierung eines ertrunkenen Aylan. Man tabuisiert ja niemals grundlos und vor allem (und das ist ausschlaggebend) möchte man Mitleid für seine Zwecke instrumentalisieren.

Servus umananda
Naja, gut, diese Thematisierung funktioniert bei mir nicht. Aber dem instrumentalisierten Mitleid bist Du immer ausgesetzt, denn wie Du schon sagst, zuviele Vorteile, die sich jeweils Interessenten davon versprechen. Nebst ideologischer und politischer Einvernahme geht es ja auch oft genug um Kohle!
Gruß

umananda
15.01.2016, 11:59
(...) Aber dem instrumentalisierten Mitleid bist Du immer ausgesetzt (...)
Gruß

Das kommt darauf an, ob man überhaupt für Mitleid empfänglich ist. Ich kenne das Mitgefühl, aber das Leid von anderen übertrage ich niemals auf mich ...

Servus umananda

Flaschengeist
15.01.2016, 12:00
Das ist für den Moment noch zutreffend. Nur die Zeiten ändern sich. Und zwar so rasant, dass umgekehrte Verhältnisse durchaus schon sehr deutlich am Horizont erkennbar sind. Die Zeit arbeitet gegen die bisherigen Machtverhältnisse und für die neuen.

Welche Anzeichen und welche neuen Machtverhältnisse meinst Du konkret?

Silencer
15.01.2016, 12:03
.................
Genauer formuliert sie sind ein wirksames Instrument sowohl um Meinungen zu manipulieren , als auch Meinungen und Einstellungen zu erforschen.

Vielleicht auch um eigene Meinung zu überdenken und revidieren.
Die Karikatur hat als Ziel die Willkommen-Schreier. Normale Menschen wie wir, verstehen die Karikatur sofort. Menschen die sich dann nur auf den Aylan konzentrieren sind einfach zu hohl im Kopf. Die bleiben dann weiter Guttis, bis sie selbst bereichert werden.

umananda
15.01.2016, 12:11
Vielleicht auch um eigene Meinung zu überdenken und revidieren.
Die Karikatur hat als Ziel die Willkommen-Schreier. Normale Menschen wie wir, verstehen die Karikatur sofort. Menschen die sich dann nur auf den Aylan konzentrieren sind einfach zu hohl im Kopf. (...)

In keiner der beiden Karikaturen ging es um Aylan, sondern nur um die inszenierte Betroffenheit dieser Tragödie. Aber selbst bei der Empörung, welche diese Karikatur auslöst, geht es den Empörungs-Apologeten nur um die eigene Wut ... darüber, dass sie der eigentliche Gegenstand dieser Karikatur sind. Just my guess and for that I have written it ...

Servus umananda

Bestmann
15.01.2016, 12:21
Was denn, keiner der sich aufregt ?

Ein Quäntchen Wahrheit ist in jedem Wort zu finden ,wenn lange genug danach gesucht wurde .

Gruß Bestmann

Bestmann
15.01.2016, 12:30
Abartige menschenverachtende Karikatur mit der Zielsetzung gg Christen und Muslime zu hetzen. Charlie Hebdo ist dreck und vermutlich von Rothschild übernommen worden.

Aber ,es wird bestens ,nicht nur angedeutet ,das Feuer und Wasser nicht in einem Ofen leben können ,
sondern nur in Kämpfen um den Schaden zu begrenzen .
Den angerichteten Schaden von unserer Kanzlerin .

Gothaur
15.01.2016, 12:38
Das kommt darauf an, ob man überhaupt für Mitleid empfänglich ist. Ich kenne das Mitgefühl, aber das Leid von anderen übertrage ich niemals auf mich ...

Servus umananda
Das mag ja sein, aber selbst wenn Du eine distanzierte Position einnimmst, wirst Du instrumentalisiert. Entweder wirst Du vereinnahmt, oder aber Du wirst zur gefühlskalten Unperson erklärt. So oder so, Du bist von Nutzen.
Gruß

umananda
15.01.2016, 12:49
Das mag ja sein, aber selbst wenn Du eine distanzierte Position einnimmst, wirst Du instrumentalisiert. Entweder wirst Du vereinnahmt, oder aber Du wirst zur gefühlskalten Unperson erklärt. So oder so, Du bist von Nutzen.
Gruß

Das ist doch völlig normal. Man wird gerade bei politisch-moralischen Diskussionen entweder vereinnahmt oder zur Persona non grata erklärt. Nur ob man immer einen Nutzen davon hat, wenn man nur dieses "entweder-oder" anwendet, ist fraglich. Manchmal werden auch moralische Ansprüche von der Wirklichkeit einfach überrollt.

Servus umananda

Gothaur
15.01.2016, 12:56
Das ist doch völlig normal. Man wird gerade bei politisch-moralischen Diskussionen entweder vereinnahmt oder zur Persona non grata erklärt. Nur ob man immer einen Nutzen davon hat, wenn man nur dieses "entweder-oder" anwendet, ist fraglich. Manchmal werden auch moralische Ansprüche von der Wirklichkeit einfach überrollt.

Servus umananda
Letzteres erleben wir ja zur Zeit zu Genüge. Und wie unsere Polit-Prominenz darauf reagiert, daß sie überrollt wird. Mauern, verbohrt bleiben, Nebenkriegsschauplätze rauskramen, oder aufbauen, um abzulenken, zu relativieren.
Gruß

Nanu
15.01.2016, 14:11
Welche Anzeichen und welche neuen Machtverhältnisse meinst Du konkret?Im Augenblick ist was Staatsraison? Und wenn es sich ändert (und das wird es!), wird was Staatsraison sein? Den Rest kannst du dir denken. Ich möchte nicht konkreter werden. Alles hat halt 2 Seiten......

Knudud_Knudsen
15.01.2016, 14:43
Ist doch ein Anfang ! Vor allem Rassismus paßt natürlich immer .

..wie wäre es mit Menschenrechte..?
Frauen haben dort keine und Männer meinen dort es sei ihr Menschenrecht Frauen zu befummeln..

Flaschengeist
15.01.2016, 14:51
..wie wäre es mit Menschenrechte..?
Frauen haben dort keine und Männer meinen dort es sei ihr Menschenrecht Frauen zu befummeln..

Wo? Diese Sexmobs sind nur in Nordafrika oder Indien bekannt. Man möge mich verbessern.

umananda
15.01.2016, 15:07
Letzteres erleben wir ja zur Zeit zu Genüge. Und wie unsere Polit-Prominenz darauf reagiert, daß sie überrollt wird. Mauern, verbohrt bleiben, Nebenkriegsschauplätze rauskramen, oder aufbauen, um abzulenken, zu relativieren.
Gruß

Die Nebenschauplätze sind sehr vielfältig, wenn es um die sexuellen Angriffe auf Frauen und Mädchen geht. Da tauchen in den Medien plötzlich Kommentare auf, in denen man sich über die Folgen der Treibjagd in der Silvesternacht in Köln echauffiert ... da man es mit den Flüchtlingen vermischen würde und man spricht wieder einmal über den Alltagssexismus in Deutschland und anderswo. Was aber hat diese kollektive Massenschändung von arabisch-nordafrikanischen Männern mit einem sicherlich vorhandenen Alltagssexismus zu tun? Ja, man relativiert auf Teufel komm raus. Die sogenannte Polit-Prominenz führt einen regelrechten Eiertanz auf, weil sie bemerkt, dass ihre Beschwichtigungen und Schönfärbereien von jungen Männern, die aus einem Kulturkreis kommen, in dem Frauen einfach keine gleichberechtigten Menschen sind, nicht mehr überzeugend klingen. Klar werden sie von den Ereignissen überrollt ... auch von der Tatsache, dass ein Attentäter von Paris über die Flüchtlingsroute kam. All das sehen sie und wollen es verdrängen oder zumindest totschweigen. Und wer es dennoch immer wieder anspricht, der gilt als Brunnenvergifter.

Ich will nicht abstreiten, dass es auch gewöhnliche Rassisten gibt, welche die Vorfälle für ihre Zwecke instrumentalisieren wollen, aber das ist hierbei völlig unerheblich. Die Tatsache, dass die Angriffe von arabischen Migranten verübt wurden, wiegt schwerer als ein möglicher Rechtsruck. Man opfert keine Mädchen und Frauen, nur weil es der eigenen Ideologie abträglich wäre, wenn man das Kind beim Namen nennt. Mich hat es noch nie interessiert, ob sich jemand links oder rechts zuordnen möchte. Ich sehe nur die Fakten und setze Prioritäten. Und das sind vorrangig die Mädchen und Frauen, denen man ihre Würde rauben möchte. So habe ich auch die Karikatur von "Riss" verstanden. Anders ist sie auch nicht zu verstehen.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
15.01.2016, 15:13
Wo? Diese Sexmobs sind nur in Nordafrika oder Indien bekannt. Man möge mich verbessern.


..in Kriegen kam und kommt es immer wieder vor..die Besiegten werden durch Vergewaltigung ihrer Frauen gedemütigt..
auch sonst ist global die Vergewaltigung flächendeckender als wir meinen..
http://www.heise.de/tp/artikel/39/39866/1.html

Knudud_Knudsen
15.01.2016, 15:21
Die Nebenschauplätze sind sehr vielfältig, wenn es um die sexuellen Angriffe auf Frauen und Mädchen geht. Da tauchen in den Medien plötzlich Kommentare auf, in denen man sich über die Folgen der Treibjagd in der Silvesternacht in Köln echauffiert ... da man es mit den Flüchtlingen vermischen würde und man spricht wieder einmal über den Alltagssexismus in Deutschland und anderswo. Was aber hat diese kollektive Massenschändung von arabisch-nordafrikanischen Männern mit einem sicherlich vorhandenen Alltagssexismus zu tun? Ja, man relativiert auf Teufel komm raus. Die sogenannte Polit-Prominenz führt einen regelrechten Eiertanz auf, weil sie bemerkt, dass ihre Beschwichtigungen und Schönfärbereien von jungen Männern, die aus einem Kulturkreis kommen, in dem Frauen einfach keine gleichberechtigten Menschen sind, nicht mehr überzeugend klingen. Klar werden sie von den Ereignissen überrollt ... auch von der Tatsache, dass ein Attentäter von Paris über die Flüchtlingsroute kam. All das sehen sie und wollen es verdrängen oder zumindest totschweigen. Und wer es dennoch immer wieder anspricht, der gilt als Brunnenvergifter.

Ich will nicht abstreiten, dass es auch gewöhnliche Rassisten gibt, welche die Vorfälle für ihre Zwecke instrumentalisieren wollen, aber das ist hierbei völlig unerheblich. Die Tatsache, dass die Angriffe von arabischen Migranten verübt wurden, wiegt schwerer als ein möglicher Rechtsruck. Man opfert keine Mädchen und Frauen, nur weil es der eigenen Ideologie abträglich wäre, wenn man das Kind beim Namen nennt. Mich hat es noch nie interessiert, ob sich jemand links oder rechts zuordnen möchte. Ich sehe nur die Fakten und setze Prioritäten. Und das sind vorrangig die Mädchen und Frauen, denen man ihre Würde rauben möchte. So habe ich auch die Karikatur von "Riss" verstanden. Anders ist sie auch nicht zu verstehen.

Servus umananda

..und die Linke relativiert was das Zeug hält..
Augstein schwingt gegen die öffentliche Meinung die NAZI-Keule..
https://www.freitag.de/autoren/jaugstein/deutschland-erwacht

..und wenn es so kommen sollte ist es den linken Gutmenschen mit ihrem Multi/ Kulti zu verdanken..

umananda
15.01.2016, 15:26
..und die Linke relativiert was das Zeug hält..
Augstein schwingt gegen die öffentliche Meinung die NAZI-Keule..
https://www.freitag.de/autoren/jaugstein/deutschland-erwacht

..und wenn es so kommen sollte ist es den linken Gutmenschen mit ihrem Multi/ Kulti zu verdanken..

Nun, man versucht sich eben in den üblichen Ablenkungsmanövern und möchte gerne die Debatte auf vertrautem Terrain weiterführen. Gewalt gegen Migranten ... da können sie sich wieder frei und gut wähnen. Aber Gewalt von Migranten gegen Mädchen und Frauen ist ihnen unangenehm ... man versucht sich in der Umkehrung. So und nicht anders ist die Einleitung von Jakob zu verstehen
Wollen wir über Köln reden? In Köln jagt jetzt der rechte Mob die Ausländer durch die Straßen.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
15.01.2016, 15:44
Nun, man versucht sich eben in den üblichen Ablenkungsmanövern und möchte gerne die Debatte auf vertrautem Terrain weiterführen. Gewalt gegen Migranten ... da können sie sich wieder frei und gut wähnen. Aber Gewalt von Migranten gegen Mädchen und Frauen ist ihnen unangenehm ... man versucht sich in der Umkehrung. So und nicht anders ist die Einleitung von Jakob zu verstehen

Servus umananda

..all diesen schreibenden Protagonisten,und ihrem politischen Umfeld,sei ins Poesiealbum geschrieben..
der Deutsche ist lange nicht so einfältig wie ihr das gerne hättet..

..sie sind die Brandstifter und hätten einen Rechtsruck zu vertreten..

aber natürlich keine Pauschalurteile...nur der Rechtsstaat muss jetzt Kante zeigen..
keine kriminellen Familienclans die von Berlin aus den Europäischen Drogenmarkt steuern..kein Kriminalitätstourismus aus Georgien..ukraine..Rumänien..Mazedonien etc. pp. es ist fünf vor zwölf..
denn,und das schrieb ich schon vor langer Zeit..
Deutsche Gunst kann unvermittelt kippen..vom Engel zum Teufel..und das wollen wir nie wieder..

Gothaur
15.01.2016, 15:54
Die Nebenschauplätze sind sehr vielfältig, wenn es um die sexuellen Angriffe auf Frauen und Mädchen geht. Da tauchen in den Medien plötzlich Kommentare auf, in denen man sich über die Folgen der Treibjagd in der Silvesternacht in Köln echauffiert ... da man es mit den Flüchtlingen vermischen würde und man spricht wieder einmal über den Alltagssexismus in Deutschland und anderswo. Was aber hat diese kollektive Massenschändung von arabisch-nordafrikanischen Männern mit einem sicherlich vorhandenen Alltagssexismus zu tun? Ja, man relativiert auf Teufel komm raus. Die sogenannte Polit-Prominenz führt einen regelrechten Eiertanz auf, weil sie bemerkt, dass ihre Beschwichtigungen und Schönfärbereien von jungen Männern, die aus einem Kulturkreis kommen, in dem Frauen einfach keine gleichberechtigten Menschen sind, nicht mehr überzeugend klingen. Klar werden sie von den Ereignissen überrollt ... auch von der Tatsache, dass ein Attentäter von Paris über die Flüchtlingsroute kam. All das sehen sie und wollen es verdrängen oder zumindest totschweigen. Und wer es dennoch immer wieder anspricht, der gilt als Brunnenvergifter.

Ich will nicht abstreiten, dass es auch gewöhnliche Rassisten gibt, welche die Vorfälle für ihre Zwecke instrumentalisieren wollen, aber das ist hierbei völlig unerheblich. Die Tatsache, dass die Angriffe von arabischen Migranten verübt wurden, wiegt schwerer als ein möglicher Rechtsruck. Man opfert keine Mädchen und Frauen, nur weil es der eigenen Ideologie abträglich wäre, wenn man das Kind beim Namen nennt. Mich hat es noch nie interessiert, ob sich jemand links oder rechts zuordnen möchte. Ich sehe nur die Fakten und setze Prioritäten. Und das sind vorrangig die Mädchen und Frauen, denen man ihre Würde rauben möchte. So habe ich auch die Karikatur von "Riss" verstanden. Anders ist sie auch nicht zu verstehen.

Servus umananda
Diese Selbstverleugnung dieser Fürsprecher für eine bunte Gesellschaft um jeden Preis, jener, die sich mal auf die Fahnen geschrieben hatten, ein gerechteres Leben für Mädchen und Frauen einzufordern, deren verlogenes Ausweichen auf diese Nebenkriegsschauplätze ist unerträglich. Und es wird sich bitter rächen, in absehbarer Zeit.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn nicht wenige von ihnen, sollten sie einmal selbst betroffen sein, dies lieber verschweigen, als sich öffentlich diesem Konflikt zwischen Illusion und Realität zu stellen.
Gruß

Knudud_Knudsen
15.01.2016, 16:27
Diese Selbstverleugnung dieser Fürsprecher für eine bunte Gesellschaft um jeden Preis, jener, die sich mal auf die Fahnen geschrieben hatten, ein gerechteres Leben für Mädchen und Frauen einzufordern, deren verlogenes Ausweichen auf diese Nebenkriegsschauplätze ist unerträglich. Und es wird sich bitter rächen, in absehbarer Zeit.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn nicht wenige von ihnen, sollten sie einmal selbst betroffen sein, dies lieber verschweigen, als sich öffentlich diesem Konflikt zwischen Illusion und Realität zu stellen.
Gruß


..Nein...Betroffene melden sich zu Wort..
http://www.focus.de/politik/deutschland/angelika-niebler-im-interview-csu-politikerin-ich-habe-selbst-erlebt-wie-es-ist-opfer-eines-ueberfalls-zu-sein_id_5209439.html

Gothaur
15.01.2016, 16:30
..Nein...Betroffene melden sich zu Wort..
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150831550/Wie-konnte-sich-die-Gewalt-derartig-entfesseln.html
Das übliche Gequatsche. Schlimm, schlimm isses ja, ABER.......... und dann geht es los.#
Genau das ist es, was ich zum kotzen finde.
Aber Du hast recht, sie hat sich zumindest zu Wort gemeldet.
Gruß

Knudud_Knudsen
15.01.2016, 17:07
Das übliche Gequatsche. Schlimm, schlimm isses ja, ABER.......... und dann geht es los.#
Genau das ist es, was ich zum kotzen finde.
Aber Du hast recht, sie hat sich zumindest zu Wort gemeldet.
Gruß


..wir sollten auch nicht vergessen,dass Massenvergewaltigungen auch ein archaisches Ritual sind..

seit Urzeiten haben Invasoren die Frauen der Besiegten vergewaltigt..
das ist nicht nur demütigend für die Frauen sondern es ist auch das Signal..
"schaut her ihr Schlappschwänze..ihr könnte eure Frauen ,und Kinder,nicht schützen.."
es ist destabilisierend für eine Gesellschaft und deshalb muss die Keule rausgeholt werden..das verstehen diese Leute..

Gothaur
15.01.2016, 17:12
..wir sollten auch nicht vergessen,dass Massenvergewaltigungen auch ein archaisches Ritual sind..

seit Urzeiten haben Invasoren die Frauen der Besiegten vergewaltigt..
das ist nicht nur demütigend für die Frauen sondern es ist auch das Signal..
"schaut her ihr Schlappschwänze..ihr könnte eure Frauen ,und Kinder,nicht schützen.."
es ist destabilisierend für eine Gesellschaft und deshalb muss die Keule rausgeholt werden..das verstehen diese Leute..
Diese Leute. Möglicherweise. Aber unsere Leute? Im Leben nicht.
Da heißt es doch eher in der TAZ, im Spiegel, daß wir in der Populismusfalle gefangen sind, in der Gewaltspirale verfangen sind, uns durch die Gewalt instrumentalisieren lassen und somit in die Hände der Rechten getrieben werden.
Da debattieren wir über Armlängen als Schutz, und natürlich Therapien, Therapien, Therapien. Damit es uns allen dann besser gehen mag. Drauf geschissen, verdammt!
Gruß

umananda
15.01.2016, 18:28
Diese Selbstverleugnung dieser Fürsprecher für eine bunte Gesellschaft um jeden Preis, jener, die sich mal auf die Fahnen geschrieben hatten, ein gerechteres Leben für Mädchen und Frauen einzufordern, deren verlogenes Ausweichen auf diese Nebenkriegsschauplätze ist unerträglich. Und es wird sich bitter rächen, in absehbarer Zeit.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn nicht wenige von ihnen, sollten sie einmal selbst betroffen sein, dies lieber verschweigen, als sich öffentlich diesem Konflikt zwischen Illusion und Realität zu stellen.
Gruß


Diese Leute. Möglicherweise. Aber unsere Leute? Im Leben nicht.
Da heißt es doch eher in der TAZ, im Spiegel, daß wir in der Populismusfalle gefangen sind, in der Gewaltspirale verfangen sind, uns durch die Gewalt instrumentalisieren lassen und somit in die Hände der Rechten getrieben werden.
Da debattieren wir über Armlängen als Schutz, und natürlich Therapien, Therapien, Therapien. Damit es uns allen dann besser gehen mag. Drauf geschissen, verdammt!
Gruß

Das kann man eigentlich sehr gut erkennen ... wer sich in der Gewaltspirale befindet. Es sind nicht jene kritischen Stimmen, die schon seit geraumer Zeit davor warnen, dass eine Masseneinwanderung von kulturfremden Männern ungeahnte Konflikte lostreten werden, die einen wie auch immer gearteten Populismus entfesseln werden. Terrorismus und vor allem Sexualdelikte und zwar in einer Dimension, die in Europa des 20. Jahrhundert bestenfalls zu Kriegszeiten über die Menschen hereinbrach, bestimmen den europäischen Alltag. Über die "gewöhnliche" Kriminalität möchte ich an dieser Stelle erst gar nicht sprechen. Eigentumsdelikte sind ja letztendlich eher harmlos, zumindest kann man sie irgendwie regulieren.

Selbstverständlich belügen sie sich selber und glauben an "bunte" Wesen, die ich aber gerade bei diesen Einwanderern überhaupt nicht erkennen kann. Denn der kulturelle Hintergrund dieser arabischen Einwanderer ist alles andere als bunt, ich würde ihn eher als farblich eintönig beschreiben ... islamisch eintönig, wenn man von Massenschändungen absehen mag. Bunt ist für mich etwas anderes ...

Im Grunde sind die Anhänger der Teddybärisierung in der besagten Populismusfalle hineingetappt und sie versuchen sich erst gar nicht aus ihr zu befreien, sondern lügen sich lieber selber in die Tasche ... anstatt sich der Realität zu stellen. Hinzuschauen und die Fakten wahrzunehmen, das geht sich bei denen nicht aus.

Servus umananda

Gothaur
15.01.2016, 18:55
Das kann man eigentlich sehr gut erkennen ... wer sich in der Gewaltspirale befindet. Es sind nicht jene kritischen Stimmen, die schon seit geraumer Zeit davor warnen, dass eine Masseneinwanderung von kulturfremden Männern ungeahnte Konflikte lostreten werden, die einen wie auch immer gearteten Populismus entfesseln werden. Terrorismus und vor allem Sexualdelikte und zwar in einer Dimension, die in Europa des 20. Jahrhundert bestenfalls zu Kriegszeiten über die Menschen hereinbrach, bestimmen den europäischen Alltag. Über die "gewöhnliche" Kriminalität möchte ich an dieser Stelle erst gar nicht sprechen. Eigentumsdelikte sind ja letztendlich eher harmlos, zumindest kann man sie irgendwie regulieren.

Selbstverständlich belügen sie sich selber und glauben an "bunte" Wesen, die ich aber gerade bei diesen Einwanderern überhaupt nicht erkennen kann. Denn der kulturelle Hintergrund dieser arabischen Einwanderer ist alles andere als bunt, ich würde ihn eher als farblich eintönig beschreiben ... islamisch eintönig, wenn man von Massenschändungen absehen mag. Bunt ist für mich etwas anderes ...

Im Grunde sind die Anhänger der Teddybärisierung in der besagten Populismusfalle hineingetappt und sie versuchen sich erst gar nicht aus ihr zu befreien, sondern lügen sich lieber selber in die Tasche ... anstatt sich der Realität zu stellen. Hinzuschauen und die Fakten wahrzunehmen, das geht sich bei denen nicht aus.

Servus umanandaSagen wir es kurz. Mit diesen Menschen wird es eintönig und grau. Kultur verkommt, bzw wird vernichtet. Und die Gesellschaft wird gewaltsam formiert.
Hast Du schonmal "Wir" von Jewgeni Samjatin gelesen? Beschreibt zwar die Hölle des Kommunismus, aber die Hölle ist beliebig zu titulieren.
Paßt auf jedenfall.
Gruß

Knudud_Knudsen
15.01.2016, 18:59
Diese Leute. Möglicherweise. Aber unsere Leute? Im Leben nicht.
Da heißt es doch eher in der TAZ, im Spiegel, daß wir in der Populismusfalle gefangen sind, in der Gewaltspirale verfangen sind, uns durch die Gewalt instrumentalisieren lassen und somit in die Hände der Rechten getrieben werden.
Da debattieren wir über Armlängen als Schutz, und natürlich Therapien, Therapien, Therapien. Damit es uns allen dann besser gehen mag. Drauf geschissen, verdammt!
Gruß

..wir sollten den Menschen ,die unsere Hilfe und unseren Schutz wirklich benötigen mit offenem Herzen aber auch mit sehr wachem Verstand begegnen und dort harte Grenzen setzen wo Jemand das Asyl,den Schutz,das Gastrecht eklatant verletzt.

umananda
15.01.2016, 19:01
Sagen wir es kurz. Mit diesen Menschen wird es eintönig und grau. Kultur verkommt, bzw wird vernichtet. Und die Gesellschaft wird gewaltsam formiert.
Hast Du schonmal "Wir" von Jewgeni Samjatin gelesen? Beschreibt zwar die Hölle des Kommunismus, aber die Hölle ist beliebig zu titulieren.
Paßt auf jedenfall.
Gruß

Ich kenne seinen Namen. Jewgeni Samjatin wurde in bestimmten Schriften zitiert beziehungsweise erwähnt. Von ihm selber habe ich noch nichts gelesen.

Servus umananda

Gothaur
15.01.2016, 19:55
Ich kenne seinen Namen. Jewgeni Samjatin wurde in bestimmten Schriften zitiert beziehungsweise erwähnt. Von ihm selber habe ich noch nichts gelesen.

Servus umananda
Lesen! Lohnt sich. Der Roman ist die konsequentere Vorlage für 1984 von Orwell.
Gruß

umananda
15.01.2016, 21:01
Lesen! Lohnt sich. Der Roman ist die konsequentere Vorlage für 1984 von Orwell.
Gruß

Ich ziehe Schriften von Ludwig Wittgenstein vor ... oder Michel Leiris, Walter Benjamin oder Friedrich Nietzsche etc. ... Tagebücher oder Briefwechsel von Künstlern oder Schriftstellern. Es ist nicht mein Ziel, düsteren Visionen nachzujagen, es sei denn sie haben den Witz eines Michel Houellebecq oder die Sprachgewalt eines Ernst Jüngers. Die alltägliche Realität ist düster genug und mir fehlt es nicht an Phantasie, um mir die Zukunft auszumalen, wenn man untätig wegschaut. Zur Zeit lese ich den Briefwechsel zwischen Ernst Jünger und Rudolf Schlichter ... man erfährt über die 40er mehr als in jeder historischen Abhandlung.

Gesellschaftliche Konzepte habe ich schon immer abgelehnt ... und Systeme sind bestenfalls Zeitphänomene. Begrenzt und niemals für die Ewigkeit errichtet. Orwell ist amüsant, aber beliebig austauschbar. Übrigens ... Knud antwortete dir


..wir sollten den Menschen ,die unsere Hilfe und unseren Schutz wirklich benötigen mit offenem Herzen aber auch mit sehr wachem Verstand begegnen

Das Herz ist meistens offen, aber der Verstand ist selten wach ... das ist mir gerade in den Sinn gekommen, als ich die Antwort von Knud gelesen habe.

Servus umananda

Gothaur
15.01.2016, 21:11
Ich ziehe Schriften von Ludwig Wittgenstein vor ... oder Michel Leiris, Walter Benjamin oder Friedrich Nietzsche etc. ... Tagebücher oder Briefwechsel von Künstlern oder Schriftstellern. Es ist nicht mein Ziel, düsteren Visionen nachzujagen, es sei denn sie haben den Witz eines Michel Houellebecq oder die Sprachgewalt eines Ernst Jüngers. Die alltägliche Realität ist düster genug und mir fehlt es nicht an Phantasie, um mir die Zukunft auszumalen, wenn man untätig wegschaut. Zur Zeit lese ich den Briefwechsel zwischen Ernst Jünger und Rudolf Schlichter ... man erfährt über die 40er mehr als in jeder historischen Abhandlung.

Gesellschaftliche Konzepte habe ich schon immer abgelehnt ... und Systeme sind bestenfalls Zeitphänomene. Begrenzt und niemals für die Ewigkeit errichtet. Orwell ist amüsant, aber beliebig austauschbar. Übrigens ... Knud antwortete dir



Das Herz ist meistens offen, aber der Verstand ist selten wach ... das ist mir gerade in den Sinn gekommen, als ich die Antwort von Knud gelesen habe.

Servus umananda
Das ist leider eine schöne Theorie, sehr sinnvoll, gewiß, aber das funktioniert hier nicht. Wir stecken mitten drin.
Gruß

umananda
15.01.2016, 21:13
Das ist leider eine schöne Theorie, sehr sinnvoll, gewiß, aber das funktioniert hier nicht. Wir stecken mitten drin.
Gruß

Welche Theorie meinst du?

Servus umananda

Gothaur
15.01.2016, 21:19
Welche Theorie meinst du?

Servus umananda
kDas wir mit wachem Sinn, aufmerksam selektieren können, wer wirklich Hilfe braucht, und wer sie mißbraucht, wen wir hier haben können, und wen auf keinen Fall. Zumal die Würfel da schon gefallen sind. Es sind schon zuviele. Und der Zustrom, so wurde uns heute berichtet, hat sich sogar im Januar, im Vergleich zum Vorjahresmonat Januar verdoppelt. Rechne es hoch, und wir werden, bis wirklich anderslautende Entscheidungen getroffen werden, insgesamt 2,5 -3 Millionen hier angekommen sein.

..wir sollten den Menschen ,die unsere Hilfe und unseren Schutz wirklich benötigen mit offenem Herzen aber auch mit sehr wachem Verstand begegnen und dort harte Grenzen setzen wo Jemand das Asyl,den Schutz,das Gastrecht eklatant verletzt.
Das funktioniert nicht. Das kann nicht funktionieren.
Gruß

umananda
15.01.2016, 21:33
kDas wir mit wachem Sinn, aufmerksam selektieren können, wer wirklich Hilfe braucht, und wer sie mißbraucht, wen wir hier haben können, und wen auf keinen Fall. Zumal die Würfel da schon gefallen sind. Es sind schon zuviele. Und der Zustrom, so wurde uns heute berichtet, hat sich sogar im Januar, im Vergleich zum Vorjahresmonat Januar verdoppelt. Rechne es hoch, und wir werden, bis wirklich anderslautende Entscheidungen getroffen werden, insgesamt 2,5 -3 Millionen hier angekommen sein.

Das funktioniert nicht. Das kann nicht funktionieren.
Gruß

Manchmal gelingt es mir schon ... ich agiere doch nicht blindwütig gegen Menschen auf der Flucht. Das tue ich niemals. Vor etlichen Monaten habe ich einer Frau mit einem kleinen Kind, die mit all den anderen Flüchtlingen auf dem Westbahnhof auf die Weiterfahrt wartete geholfen. Ich kann doch mein Mitgefühl nicht wie eine beliebige Taschenlampe an und ausschalten. Mein Verstand war genauso hellwach wie mein Mitgefühl. Selbst in einem Krieg würde ein Soldat nicht anders handeln ,,, ich brachte sie in eine Frauenwohngemeinschaft und dort konnte sie mit ihrem Baby warten bis es weiterging. Ich weiß zwar nicht was aus ihr und ihrem Kind geworden ist, aber der Augenblick zählt.

Ja, es sind zu viele ... und das weiß ich. Und es sind zu viele da, die nicht mit unserer Kultur kompatibel sind ... siehe Köln. Aber dennoch werde immer wieder individuelle Entscheidungen treffen. Ich werde mich nun einmal von keiner Seite zu fremdbestimmten Handlungen überreden lassen.

Servus umananda

Nanu
15.01.2016, 21:51
..all diesen schreibenden Protagonisten,und ihrem politischen Umfeld,sei ins Poesiealbum geschrieben..
der Deutsche ist lange nicht so einfältig wie ihr das gerne hättet..

..Ach nein? Wieviel Prozent wählen CDU-GRÜN-SPD? Alles schlaue Kerlchen, gelle....

Gothaur
15.01.2016, 21:57
Manchmal gelingt es mir schon ... ich agiere doch nicht blindwütig gegen Menschen auf der Flucht. Das tue ich niemals. Vor etlichen Monaten habe ich einer Frau mit einem kleinen Kind, die mit all den anderen Flüchtlingen auf dem Westbahnhof auf die Weiterfahrt wartete geholfen. Ich kann doch mein Mitgefühl nicht wie eine beliebige Taschenlampe an und ausschalten. Mein Verstand war genauso hellwach wie mein Mitgefühl. Selbst in einem Krieg würde ein Soldat nicht anders handeln ,,, ich brachte sie in eine Frauenwohngemeinschaft und dort konnte sie mit ihrem Baby warten bis es weiterging. Ich weiß zwar nicht was aus ihr und ihrem Kind geworden ist, aber der Augenblick zählt.

Ja, es sind zu viele ... und das weiß ich. Und es sind zu viele da, die nicht mit unserer Kultur kompatibel sind ... siehe Köln. Aber dennoch werde immer wieder individuelle Entscheidungen treffen. Ich werde mich nun einmal von keiner Seite zu fremdbestimmten Handlungen überreden lassen.

Servus umananda
Es ist nicht das, was sie sind, sondern das, was ihnen einsuggeriert wird, was sie hier sein können. Was entsteht für ein Bild über uns? Das wir grenzenlos tolerant sind, oder das wir grenzenlos schwach sind, dekadent, ermüdet und am Ende. Kultur- und Charakterlos. Ohne die wichtigen Werte. Ohne Ehre, können noch nichtmals unsere Mädchen und Frauen schützen. Der Islam ist überall da erfolgreich vorgestoßen, wo sich die Gesellschaften als zu schwach erwiesen, diesen abzuwehren.
Und Dein Mitgefühl, das ehrt dich natürlich, aber es ist auch gleichzeitig das Trojanische Pferd, das den Untergang bringt.
Gruß

umananda
15.01.2016, 22:08
Es ist nicht das, was sie sind, sondern das, was ihnen einsuggeriert wird, was sie hier sein können. Was entsteht für ein Bild über uns? Das wir grenzenlos tolerant sind, oder das wir grenzenlos schwach sind, dekadent, ermüdet und am Ende. Kultur- und Charakterlos. Ohne die wichtigen Werte. Ohne Ehre, können noch nichtmals unsere Mädchen und Frauen schützen. Der Islam ist überall da erfolgreich vorgestoßen, wo sich die Gesellschaften als zu schwach erwiesen, diesen abzuwehren.
Und Dein Mitgefühl, das ehrt dich natürlich, aber es ist auch gleichzeitig das Trojanische Pferd, das den Untergang bringt.
Gruß

Nein, ich gehöre keiner schwachen Community an ... ganz und gar nicht. Diese Community besitzt sehr wohl Werte, die sie durchaus verteidigen kann. Wir lassen uns nicht im Stich, wenn es brenzlig wird. Dabei spielt es auch keine Rolle welche Position jemand vertritt. Ein Volk ist nur so stark wie es sich zu seinen schwächsten Kettengliedern verhält. Aber vielleicht lernen es ja irgendwann auch die Deutschen, dass es sich lohnt füreinander einzustehen. Keine Ahnung, ich bin keine Prophetin ...

Aber Mitgefühl mit anderen Menschen zu haben, ist keine Schwäche ... man kann sogar einem Todfeind helfen und wenn es nötig wird ihn auch in den Abgrund zu stoßen. Das ist kein Widerspruch, sondern menschlich. Wenn du diese Geste gegenüber einer Mutter mit einem Kind als trojanisches Pferd betrachtest, dann hast du ein Problem.

Servus umananda

Götz
15.01.2016, 22:40
In keiner der beiden Karikaturen ging es um Aylan, sondern nur um die inszenierte Betroffenheit dieser Tragödie. Aber selbst bei der Empörung, welche diese Karikatur auslöst, geht es den Empörungs-Apologeten nur um die eigene Wut ... darüber, dass sie der eigentliche Gegenstand dieser Karikatur sind. Just my guess and for that I have written it ...

Servus umananda

In der Strangeröffnungskarrikatur wurde Aylan sehr wohl implizit moralingeschwängert thematisiert,
dieses arme unschuldige ertrunkene muslimische Flüchtlingskind, das in dieser Karrikatur
instrumentalisiert wird, um den französischen C.H. Konsumenten zu suggerieren in Deutschland wäre die
Vorstellung verbreitet, aus muslimschen Flüchtlingsjungen könne in Deutschland nichts anderes als Sexualstraftäter werden. Es wird darüber hinaus der Eindruck geschürt, man wäre in Deutschland erfreut über ertrunkene muslimsche Flüchtlingskinder. Man kann sich vorstellen wie dies in der "Grande Nation" aufgenommen wird, angesichts der kürzlichen hohen französischen Opfer durch Djihaddisten, derweil man trotz alledem tolerant bleibt, während bei den "Boches" bereits beim Auftritt von "ein paar Grabschern" der dünne Firn der Zivilisation reisse oder gar eleminatorische Tendenzen entstünden. Darüber hinaus natürlich auch ein impliziter Wink mit dem Zaunpfahl an die Umma wo "wirkliche Feinde des Islam" zu finden sind...

umananda
15.01.2016, 22:45
In der ersten Karrikatur wurde Aylan sehr wohl implizit moralingeschwängert thematisiert,
dieses arme unschuldige ertrunkene muslimische Flüchtlingskind, das in dieser Karrikatur
instrumentalisiert wird, um den französischen C.H. Konsumenten zu suggerieren in Deutschland wäre die
Vorstellung verbreitet, aus muslimschen Flüchtlingsjungen könne in Deutschland nichts anderes als Sexualstraftäter werden. Es wird darüber hinaus der Eindruck geschürt, man wäre in Deutschland erfreut über ertrunkene muslimsche Flüchtlingskinder. Man kann sich vorstellen wie dies in der "Grande Nation" aufgenommen wird, angesichts der kürzlichen hohen französischen Opfer durch Djihaddisten, derweil man trotz alledem tolerant bleibt, während bei den "Boches" bereits beim Auftritt von "ein paar Grabschern" der dünne Firn der Zivilisation reisse oder gar eleminatorische Tendenzen entstünden. Darüber hinaus natürlich auch ein impliziter Wink mit dem Zaunpfahl an die Umma wo "wirkliche Feinde des Islam" zu finden sind...

Was in aller Welt hat Charlie Hebdo mit Deutschland zu tun, nur weil in der zweiten Karikatur auf die Massenschändung von Köln eingegangen wird? Sorry, aber du Suppenkasperl hast überhaupt nichts begriffen. Du bist so etwas von begriffsstutzig ... dass es schon peinlich ist. Frankreich hat schon mehr ... hinsichtlich des islamischen Terrors erlebt ... als du es dir überhaupt vorstellen kannst. Vergiss es einfach ...

Servus umananda

Götz
15.01.2016, 22:50
Was in aller Welt hat Charlie Hebdo mit Deutschland zu tun, nur weil in der zweiten Karikatur auf die Massenschändung von Köln eingegangen wird? Sorry, aber du Suppenkasperl hast überhaupt nichts begriffen. Du bist so etwas von begriffsstutzig ... dass es schon peinlich ist.

Servus umananda

Diesen Verriss einer selbsternannten Instanz in Punkto Meinungsführerschaft und (Doppel)moralischem Avantgardismus , empfinde ich als Kompliment und als klares Indiz ins Schwarze getroffen zu haben.

umananda
15.01.2016, 22:51
Diesen Verriss eine selbsternannten Instanz in Punkto Meinungsführerschaft und (Doppel)moralischem Avantgardismus , empfinde ich als Kompliment und klares Indiz ins Schwarze getroffen zu haben.

Belästige mich bitte nicht weiter mit deinem Niveau ... du findest sicherlich adäquate Gesprächspartner, die dich als intellektuellen Minderleister begleiten können.

Servus umananda

FranzKonz
15.01.2016, 23:00
Was in aller Welt hat Charlie Hebdo mit Deutschland zu tun, nur weil in der zweiten Karikatur auf die Massenschändung von Köln eingegangen wird? Sorry, aber du Suppenkasperl hast überhaupt nichts begriffen. Du bist so etwas von begriffsstutzig ... dass es schon peinlich ist. Frankreich hat schon mehr ... hinsichtlich des islamischen Terrors erlebt ... als du es dir überhaupt vorstellen kannst. Vergiss es einfach ...

Servus umananda

Mal ganz davon abgesehen, dass Frankreich in der islamischen Welt schon weit mehr Terror verbreitet hat, als es zurückbekam: Bei dem obigen Angriff ist die Kunsthysterikerin wieder mal heftig mit Dir durchgegangen.

umananda
15.01.2016, 23:04
Mal ganz davon abgesehen, dass Frankreich in der islamischen Welt schon weit mehr Terror verbreitet hat, als es zurückbekam (...)

Zur späten Stunde kriechen wieder die üblichen Verharmloser und Relativierer aus ihren Löchern ... haltet eine Armlänge Abstand.

Servus umananda

Pythia
15.01.2016, 23:55
... habe ich einer Frau mit einem kleinen Kind, die mit all den anderen Flüchtlingen auf dem Westbahnhof auf die Weiterfahrt wartete geholfen. Ich kann doch mein Mitgefühl nicht wie eine beliebige Taschenlampe an und ausschalten. Mein Verstand war genauso hellwach wie mein Mitgefühl ...Bei Bettler(inne)n mit oder ohne Hunde und/oder Kinder empfinde ich nicht das geringste Mitgefühl. Egal von wo sie kommen, aus einem Pappkarton unter einer Brücke, einem Zigeuner-Ghetto in Rumänien, einem Urwald-Dorf im Kongo oder einem Flüchtlings-Lager im Libanon. Wo immer ich sie sehe, sie kamen selbst dahin, und sie ekeln mich ebenso an wie die Arschlöcher(innen), die ihnen Geld geben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ach, und da gibt es Dank Merkels Proleten-Diktatur her in der BRD neuerdings sogar noch eine Steigerung: Bettler, die nicht nur betteln sondern sogar frech und dreist fordern, dieweil sie für willfährige Medien möglichst noch ein krankes Kind vor die Kamera halten, das durch geschickte Nadelstiche dazu gebracht wird medienwirksam wie eine Bomben-Alarm-Sirene zu heulen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://i67.servimg.com/u/f67/13/17/47/95/bettle11.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In manchen Ländern sehe ich es jedoch anders: als ich in Moskau Arme im Schnee stehen sah, die verzweifelt versuchten für ihr letztes Bißchen Habe ein paar Kopeken zu bekommen, und die dann teils am nächstem Tag erfroren auf Leichen-LKWs geladen wurden, war ich verzweifelt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Weil ich nicht wirksam helfen konnte. Ich konnte mich nicht mal zwingen 1 Opfer für ein paar Tage zu retten, weil ich das Schuldgefühl hatte auch 20 retten zu können, was aber auch nur ein Tropfen auf einen heißen Stein gewesen wäre. Also verdrängte ich Alles so gut ich konnte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Im Verdrängen hatte ich ja schon Übung: 1974 lebte ich mit einem Groß-Projekt wie ein Fürst in Guyana, wo auch Leichen-LKWs morgens die nachts auf Straßen Gestorbenen einsammelten, da sie sonst bis Mittag zu sehr stinken würden. Dort konnte ich das Elend rund um mich herum auch nicht ertragen, sorgte flott für einen Nachfolger und flüchtete nach nur 5 Wochen wieder zurück nach Venezuela.

Gothaur
16.01.2016, 05:20
Nein, ich gehöre keiner schwachen Community an ... ganz und gar nicht. Diese Community besitzt sehr wohl Werte, die sie durchaus verteidigen kann. Wir lassen uns nicht im Stich, wenn es brenzlig wird. Dabei spielt es auch keine Rolle welche Position jemand vertritt. Ein Volk ist nur so stark wie es sich zu seinen schwächsten Kettengliedern verhält. Aber vielleicht lernen es ja irgendwann auch die Deutschen, dass es sich lohnt füreinander einzustehen. Keine Ahnung, ich bin keine Prophetin ...

Aber Mitgefühl mit anderen Menschen zu haben, ist keine Schwäche ... man kann sogar einem Todfeind helfen und wenn es nötig wird ihn auch in den Abgrund zu stoßen. Das ist kein Widerspruch, sondern menschlich. Wenn du diese Geste gegenüber einer Mutter mit einem Kind als trojanisches Pferd betrachtest, dann hast du ein Problem.

Servus umananda
Gut, Du sprichst eine Gemeinschaft an, die ich beispielsweise nicht habe, nie haben werde. Da hast du Glück und bist zu beneiden.
Und ja, deshalb habe ich auch ein Problem, allerdings sehe ich die Mutter mit Kind genauso wie den Jungen, der tot am Strand liegt. Nicht in dem Moment als Person, der natürlich, wie Du es beschrieben hast, geholfen werden muß. Aber ich sehe all das dahinter, die Kultur, diese verdammt gefährliche, destruktive Kultur.
Gruß

Zack1
16.01.2016, 05:56
:auro:
Nicht desto trotz wird das Opfer - das tote Kind - verhöhnt.
Noe.
..und von wem Opfer? Du weißt warum der Junge ertrunken ist?



Es wird suggeriert, dass es bei den Musels ein Grabsch-Gen gibt.

Noe. Gen nicht, aber eine Vergewaltigungs "Kultur" siehe Sure 2 Vers 228.
Diese "Kultur" geht anderen ab denn sonst wären Schweden, Iren und Feuerländer
ebfs. beteiligt gewesen. Waren Sie aber nicht.
Ich "freue" mich schon auf Karneval. Weil dann wieder 1-2 Deutsche umdenken.
Es gibt Tatprofile da kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das es Musel waren.
"Massenvergewaltigung,
"Zwangsabtreibung"
Massenschlägerein in den unteren Fußballigen#
Frauen ins Gesicht treten bei Abweisung.
Messerseinsatz.
Wie gesagt ..."mit hoher Wahrscheinlichkeit".

Babys im Garten vergraben sind Deutsche.

Man muss sich auch überlegen das die zu Hause nicht mal entblößte Unterarme sehen.
Da ist schon ne enge Jeans, ein halbwegs gut gefüllte Bluse und offene (lange) Haare PORNO!!!!

Die Kulturen passen nicht zueinander. Jedes Volk was nur 0,1gr Stolz hätte würde seine
Mädchen und Frauen nicht an Musel abgeben die "ihre" Frauen für sich behalten.
Das ist Besatzerverhalten und das von Leuten die wir zu 90% nicht eingeladen
haben.
Das ist halt die Wohlstandsverblödung. Auch mir ist das erst seeeehr spät aufgefallen
obwohl schon vor etlichen Jahren in meinem Fitnessclub ein paar Türken Jungs
(zeitweise) deutsche Freundinnen hatten (aus dem Club) aber auf der anderen Seite 0
Muselinnen bei uns trainierten und auch niemand eine Museltante als Freundin / Frau
hatte.
Mit Russen (eine große Gruppe) kenne ich keine derartigen Probleme.



Ich halte es für Verhöhnung. Der tote Bengel, ob nun Aladin Al Kurdi oder Peter Müller sollte in Ruhe gelassen werden.


Ab Zeitpunkt des Todes? Was "man" (die Gutmenschen) ja nachweisbar nicht gemacht hat.
Im Gegenteil. Der Junge wurde heftigst von den Gutmenschen benutzt.
Motto "Seht her ihr Kritiker, ihr habt den Jungen ersäuft!"
Das die Familie schon 2 Jahre in der Tükei war,
der Vater nach Europa wollte um neue Zähne zu bekommen,
er selbst eine Schwimmweste hatte, aber der Rest der Familie nicht
ging dann schon ziemlich unter.:auro: ähh "unter" :haha: Das der tote Junge am Strand
"umdrapiert" wurde von "zwischen Felsen liegend" an den dortigen Sandstrand
könnte möglich sein.
In der Zeit wo es hochkochte sind vermtl. ein Dutzend Kinder in dem Alter in Syrien
umgekommen. Gefördert von Katar, S-A und dem großen Satan.


Wo? Diese Sexmobs sind nur in Nordafrika oder Indien bekannt. Man möge mich verbessern.
Hmm, Südafrika hat eine sehr hobe Vergewaltigungsrate. Aber eher keine Mobs.

Fazit. Mehr oder weniger zutreffende Zeichnungen sind unser kleinstes Problem.

maxikatze
16.01.2016, 09:54
https://pbs.twimg.com/media/CYn_vthWEAA5yIn.jpg:large

Charlie Hebdo fragt: „Was wäre der kleine Aylan geworden, wenn er groß geworden wäre?”

Antwort: „Arsch-Grapscher in Köln.”

Ganz schön frech, denn nicht aus jedem kleinen jungen Flüchtling wird ein Sexualstraftäter.
Aber alle "Arsch-Grapscher" waren einst kleine unschuldige Kinder. Wir wissen nicht, was später aus Kindern wird. Werden sie ihren geraden Weg finden oder rutschen sie ab? Oder wächst nochmal ein kleiner Adolf heran, der die Welt terrorisiert?

umananda
16.01.2016, 10:45
( ...) allerdings sehe ich die Mutter mit Kind genauso wie den Jungen, der tot am Strand liegt. Nicht in dem Moment als Person, der natürlich, wie Du es beschrieben hast, geholfen werden muß. Aber ich sehe all das dahinter, die Kultur, diese verdammt gefährliche, destruktive Kultur.
Gruß

Nein, zwischen der Mutter mit ihrem Kleinkind und dem Jungen am Strand liegen sozusagen Welten. Sie saß zwischen den Schließfächern am Westbahnhof und Aylan lag tot am Strand. Ihm konnte man nicht helfen, aber man konnte ihn mediengerecht in Szene setzen. Das sind zwei verschiedene Dinge ... ich half einem Menschen, weil ich es konnte und zufällig vorbei ging. Letztlich verhalf ich ihr nur zur einem Schlafplatz für die Zeit des Wartens und sie konnte sich und ihr Kind reinigen und ausschlafen, um einen Tag später den Zug nach Deutschland zu nehmen. Dorthin wollte sie mit ihrem Kind fahren, da eine Schwester von ihr in Stuttgart wohnte. Ich und keine der Frauen der Wohngemeinschaft haben es den Medien gesteckt ... letztlich habe ich es nur hier erwähnt ...

Es geht auch nicht darum, lieber Gothaur, ob eine Kultur gefährlich ist, was du auch immer in diesem Zusammenhang damit meinst. Ich bin keine Rassistin oder verliere mich in Pauschalurteilen über Menschen, auch wenn die Teddybärisierungsfraktion gerne jeden Gegner der Flüchtlingsinvasion als rassistisch und faschistoid abstempeln möchte. Vielleicht bin ich a bisserl "sexistisch" und würde einem männlichen Flüchtling Hilfe verweigern, wenn er nicht gerade im Donaukanal am Ertrinken wäre ... aber das hat etwas mit Vertrauen zu tun. Ich traue männlichen Flüchtlingen nun einmal nicht über den Weg. Aber das ändert nichts an meiner Positionierung, dass ich offene Grenzen und die Willkommenskultur strikt ablehne, schon aus rationalen Gründen weiß ich, dass das eine brandgefährliche Leichtsinnigkeit, ja eine große Dummheit ist.

Nein, ich lasse mich von keiner Seite verbiegen ... weder folge ich einer pauschalen Aufforderung allen Flüchtlingen zu helfen noch werde ich mich dazu auffordern lassen, eventuelle spontane Hilfe zu verweigern. Man kann mich meinetwegen Rassistin oder Gutmensch heißen, das alles interessiert mich nicht.

Servus umananda

FranzKonz
16.01.2016, 11:09
Zur späten Stunde kriechen wieder die üblichen Verharmloser und Relativierer aus ihren Löchern ... haltet eine Armlänge Abstand.

Servus umananda

Das sieht bei Tageslicht nicht besser aus. Gegen all das arabische Blut, das Deine französischen, britischen und amerikanischen Freunde vergossen haben, ist der Terror der Islamisten geradezu vernachlässigbar. Dabei habe ich die zionistischen Terroristen, die Dir besonders nahe stehen, noch gar nicht erwähnt.

umananda
16.01.2016, 11:16
Das sieht bei Tageslicht nicht besser aus. Gegen all das arabische Blut, das Deine französischen, britischen und amerikanischen Freunde vergossen haben, ist der Terror der Islamisten geradezu vernachlässigbar. Dabei habe ich die zionistischen Terroristen, die Dir besonders nahe stehen, noch gar nicht erwähnt.

Hier geht es um Charlie Hebdo und den Angriffen auf Mädchen und Frauen in Köln sowie um die Flüchtlingsinvasion. Wie gesagt, auch bei Tageslicht bleibst du ein Verharmloser und Relativierer ...

Servus umananda

FranzKonz
16.01.2016, 11:24
Hier geht es um Charlie Hebdo und den Angriffen auf Mädchen und Frauen in Köln sowie um die Flüchtlingsinvasion. Wie gesagt, auch bei Tageslicht bleibst du ein Verharmloser und Relativierer ...

Servus umananda

Das ist gut so. Ich breche eben nicht wegen jedes Mückenschiss' in Panik aus, und natürlich ziehe ich Vergleiche um angemessene Reaktionen auf aktuelle Ereignisse zu ermitteln.

Götz
16.01.2016, 12:17
Hier geht es um Charlie Hebdo und den Angriffen auf Mädchen und Frauen in Köln sowie um die Flüchtlingsinvasion. Wie gesagt, auch bei Tageslicht bleibst du ein Verharmloser und Relativierer ...

Servus umananda

Als ob dich diese Opfer interessieren würden, du bist lediglich darauf aus sie für
die Interessen der USA und deren Partner erster und zweiter Klasse instrumentalisieren zu helfen. Was die "Flüchtlingsinvasion" anbetrifft haben die bei uns implantierten "US and first Partners" Interessensvertreter erst sehr kürzlich die Flüchtlingsproblematik für die Bundesrepublik aufs Tablet gehoben/gelassen, bis dahin waren sie höchst offensive "Humanisten",Weltoffenheitsbefürworter und bedingungslose Asylverfechter.Man setzt offenbar auf das kurze Gedächtnis der Europäer, beim Bemühen diese US induzierte europäische Katastrophe als maßgeblich deutsch verursacht zu vermarkten....

Gothaur
16.01.2016, 12:19
Nein, zwischen der Mutter mit ihrem Kleinkind und dem Jungen am Strand liegen sozusagen Welten. Sie saß zwischen den Schließfächern am Westbahnhof und Aylan lag tot am Strand. Ihm konnte man nicht helfen, aber man konnte ihn mediengerecht in Szene setzen. Das sind zwei verschiedene Dinge ... ich half einem Menschen, weil ich es konnte und zufällig vorbei ging. Letztlich verhalf ich ihr nur zur einem Schlafplatz für die Zeit des Wartens und sie konnte sich und ihr Kind reinigen und ausschlafen, um einen Tag später den Zug nach Deutschland zu nehmen. Dorthin wollte sie mit ihrem Kind fahren, da eine Schwester von ihr in Stuttgart wohnte. Ich und keine der Frauen der Wohngemeinschaft haben es den Medien gesteckt ... letztlich habe ich es nur hier erwähnt ...

Es geht auch nicht darum, lieber Gothaur, ob eine Kultur gefährlich ist, was du auch immer in diesem Zusammenhang damit meinst. Ich bin keine Rassistin oder verliere mich in Pauschalurteilen über Menschen, auch wenn die Teddybärisierungsfraktion gerne jeden Gegner der Flüchtlingsinvasion als rassistisch und faschistoid abstempeln möchte. Vielleicht bin ich a bisserl "sexistisch" und würde einem männlichen Flüchtling Hilfe verweigern, wenn er nicht gerade im Donaukanal am Ertrinken wäre ... aber das hat etwas mit Vertrauen zu tun. Ich traue männlichen Flüchtlingen nun einmal nicht über den Weg. Aber das ändert nichts an meiner Positionierung, dass ich offene Grenzen und die Willkommenskultur strikt ablehne, schon aus rationalen Gründen weiß ich, dass das eine brandgefährliche Leichtsinnigkeit, ja eine große Dummheit ist.

Nein, ich lasse mich von keiner Seite verbiegen ... weder folge ich einer pauschalen Aufforderung allen Flüchtlingen zu helfen noch werde ich mich dazu auffordern lassen, eventuelle spontane Hilfe zu verweigern. Man kann mich meinetwegen Rassistin oder Gutmensch heißen, das alles interessiert mich nicht.

Servus umananda
Genau das ist die Essenz, genau darum geht es, und das finde ich auch richtig gut.
Unterschiedlicher Meinung zu sein, und darüber im Diskurs eventuell auch zu streiten, das ist das normalste, und ja schlußendlich auch belebend. Schließlich sind wir alle - Gott sei es gedankt - Individuen (auch wenn ich um mich herum immer mehr Institutionen, Partei-Ideologen, etc feststellen, die genau dieses abschaffen und unterbinden wollen), und so soll es auch bleiben.
Lg

umananda
16.01.2016, 14:04
Das ist gut so. Ich breche eben nicht wegen jedes Mückenschiss' in Panik aus, und natürlich ziehe ich Vergleiche um angemessene Reaktionen auf aktuelle Ereignisse zu ermitteln.

Nun bezeichnest du auch noch die Terrorangriffe in Paris und die Treibjagd von Frauen in Köln als "Mückenschiss" ... unglaublich. Du bist ein absoluter Idiot, der mit seiner Altherren-Klugscheisserei sogar jeden gutmeinenden Teddybärenwerfer übertrifft.

Servus umananda

Flaschengeist
16.01.2016, 14:17
Nun bezeichnest du auch noch die Terrorangriffe in Paris und die Treibjagd von Frauen in Köln als "Mückenschiss" ... unglaublich.
Im Vergleich zu dem was in den Ursprungsländern passiert... War doch deutlich.


Du bist ein absoluter Idiot, der mit seiner Altherren-Klugscheisserei sogar jeden gutmeinenden Teddybärenwerfer übertrifft.

:?

umananda
16.01.2016, 14:22
Im Vergleich zu dem was in den Ursprungsländern passiert... War doch deutlich.

Das ist doch Blödsinn ... selbst die seltsamen Versuche, die Übergriffe auf Frauen und Mädchen in der Silvesternacht mit anderen Übergriffen auf Volksfesten zu vergleichen, sind bösartige Verharmlosungen. Jeder Vergleich in dieser Sache ist eine gezielte Relativierung. Genauso wie die klammheimliche Unterstellung, die Opfer hätten selbst Schuld daran, da sie keine Armlänge Abstand gehalten haben. All diese Versuche, die Ereignisse herunterzuspielen dienen letztlich dazu, die Gewalt in unseren Städten zu rechtfertigen und die Opfer zu verhöhnen.

Servus umananda

umananda
16.01.2016, 14:28
Genau das ist die Essenz, genau darum geht es, und das finde ich auch richtig gut.
Unterschiedlicher Meinung zu sein, und darüber im Diskurs eventuell auch zu streiten, das ist das normalste, und ja schlußendlich auch belebend. Schließlich sind wir alle - Gott sei es gedankt - Individuen (auch wenn ich um mich herum immer mehr Institutionen, Partei-Ideologen, etc feststellen, die genau dieses abschaffen und unterbinden wollen), und so soll es auch bleiben.
Lg

Die individuelle Einstellung und Entscheidungsgewalt ist notwendig, um bei sich bleiben zu können. Ansonsten ist man bestenfalls ein Mitläufer, der sein Fähnchen beliebig ausrichtet ... von wo aus gerade der Wind weht.

Servus umananda

umananda
16.01.2016, 14:37
https://pbs.twimg.com/media/CYn_vthWEAA5yIn.jpg:large

Charlie Hebdo fragt: „Was wäre der kleine Aylan geworden, wenn er groß geworden wäre?”

Antwort: „Arsch-Grapscher in Köln.”

Ganz schön frech, denn nicht aus jedem kleinen jungen Flüchtling wird ein Sexualstraftäter.
Aber alle "Arsch-Grapscher" waren einst kleine unschuldige Kinder. Wir wissen nicht, was später aus Kindern wird. Werden sie ihren geraden Weg finden oder rutschen sie ab? Oder wächst noch mal ein kleiner Adolf heran, der die Welt terrorisiert?

Es ging ja auch weniger um den Aylan ... selbst bei der ersten Karikatur.

http://www.marketingdirecto.com/wp-content/uploads/2015/09/charlie-hebdo-aylan-kurdi-refugiados-europa.jpg

So nah vor dem Ziel ... zielte auf die Medienkampagne ab, die ein totes Kind instrumentalisierte. Sicherlich wollte man nur diese angebliche "Geschmacklosigkeit" thematisieren und nicht die inszenierte Betroffenheit. Nur so konnten die Vertreter dieser Betroffenheits- Performance von ihrer eigenen Heuchelei ablenken. Charlie Hebdo ist bekannt für seine provokative Vorgehensweise und kein Vertreter für weichgespülte Satire ...

Servus umananda

FranzKonz
16.01.2016, 15:00
Nun bezeichnest du auch noch die Terrorangriffe in Paris und die Treibjagd von Frauen in Köln als "Mückenschiss" ... unglaublich. Du bist ein absoluter Idiot, der mit seiner Altherren-Klugscheisserei sogar jeden gutmeinenden Teddybärenwerfer übertrifft.

Servus umananda

Während Du eine blöde Krampfhenne bist, die westliche Kriege im arabischen Raum oder die französischen Kriege in Nordafrika mit insgesamt mehreren Millionen Toten nicht ins Verhältnis zu einigen Vorfällen mit ein paar hundert Toten setzen kann.

Gothaur
16.01.2016, 16:42
Die individuelle Einstellung und Entscheidungsgewalt ist notwendig, um bei sich bleiben zu können. Ansonsten ist man bestenfalls ein Mitläufer, der sein Fähnchen beliebig ausrichtet ... von wo aus gerade der Wind weht.

Servus umananda
Da denk ich grad an Gabriel, diesen fetten Wendehals. :)
Gruß

maxikatze
17.01.2016, 13:32
Es ging ja auch weniger um den Aylan ... selbst bei der ersten Karikatur.

http://www.marketingdirecto.com/wp-content/uploads/2015/09/charlie-hebdo-aylan-kurdi-refugiados-europa.jpg

So nah vor dem Ziel ... zielte auf die Medienkampagne ab, die ein totes Kind instrumentalisierte. Sicherlich wollte man nur diese angebliche "Geschmacklosigkeit" thematisieren und nicht die inszenierte Betroffenheit. Nur so konnten die Vertreter dieser Betroffenheits- Performance von ihrer eigenen Heuchelei ablenken. Charlie Hebdo ist bekannt für seine provokative Vorgehensweise und kein Vertreter für weichgespülte Satire ...

Servus umananda

:gp:
Konnte dafür kein grün vergeben. Das System sagt no.

Frontferkel
17.01.2016, 21:24
Ich weiß nicht was ihr da seht. Ich sehe als erstes eine Krummnase, also einen Juden mit Hut hinter einer beleibter Frau her laufen. Ich nehme noch an dass die Krummnase mit einem Ständer hinter der Frau her rennt.
Ich musste lange gucken und mir sogar andere Meinungen durchlesen, um sicher zu sein was die Charlies damit meinten.

Aber angenommen die Krummnase ist wirklich ein Jude, was sagt uns dieser Cartoon dann?
Gab es schon mal . Vor 80 Jahren im damaligen " Stürmer " .

Rikimer
17.01.2016, 21:41
Zuerst einmal sende ich dem ursprünglichen Namen "Gothaur" liebe Grüße ... nun möchte ich zu dieser Karikatur einige Worte verlieren, bevor sich die übliche Empörungswelle einer Moralkeule bedient, die den Text dieser Karikatur völlig auf den Augen verliert. Da ich "Charlie Hebdo" seit Anfang letzten Jahres abonniert habe (die Gründe sind wohl offensichtlich, weshalb ich mich mit Charlie Hebdo solidarisch erkläre) ... ist mir diese Karikatur zwar aufgefallen, aber zuerst einmal nur diese völlig berechtigte Frage.


http://www.ksta.de/image/view/2016/0/14/33521912,36585744,highRes,charlie%2Bhebdo2.JPG.jpg

Was wäre aus dem kleinen Aylan geworden, wenn er überlebt hätte? Wenn er ein erwachsener Mann geworden wäre? Wir kennen doch alle diese Frage ... was wäre wenn ... hätte die Mutter von Hitler abgetrieben und so weiter. Selbstverständlich ist die Karikatur von "Riss" eine Provokation und sie richtet sich genau an jene Menschen, die eine Welle von Mitleid beziehungsweise Mitgefühl für die aktuelle Flüchtlingsinvasion mediengerecht installieren wollten und es endete mit einer beispiellosen Willkommenskultur. Nicht Charlie Hebdo hat diesen kleinen Aylan instrumentalisiert, sondern die Teddybärisierungsfraktion. Wir erinnern uns an die Empörung, als Charlie Hebdo die erste Karikatur von Aylan herausbrachte. Der Schrei einer inszenierten Empörung.

Du sprichst es aus ... und Charlie Hebdo tut es auch. Dieser kleine Aylan kommt aus einer Kultur, in der Frauenverachtung selbstverständlich ist. Aber niemand wünschte dem kleinen Aylan den Tod. Niemand, der halbwegs bei Verstand ist, freute sich klammheimlich darüber. Es ging weder bei der ersten noch bei dieser Karikatur um Aylan, sondern hier ging und geht es ausschließlich um die Heuchelei einer Betroffenheitskultur, die es anscheinend sogar übernommen hat, die moralischen Empfindungen zu manipulieren. Man darf über einen ertrunkenen Buben betroffen sein, aber um Gotteswillen nicht über geschändete Mädchen in Köln. Man stellt also letztendlich die Flüchtlinge über die geschändeten Mädchen und Frauen von Köln. Darum geht es bei dieser Karikatur und wer "Riss" kennt, der weiß um die Bedeutung der Texte seiner Zeichnungen.

Die Frage sollte also lauten ... weshalb ist man darüber mehr betroffen als über die Tatsache, dass ein arabisch-nordafrikanischer Mob über Mädchen und Frauen mitten in einer europäischen Großstadt herfällt und weshalb sind so viele damit beschäftigt, dieses Verbrechen nicht mit den Flüchtlingen in Zusammenhang zu bringen (?) ...

Servus umananda

Also geht es um die Verlogenheit, gespielte Moralitaet und Heuchelei der Gesellschaft, der Politik und der etablierten Medien?

Das ist wahr.

Und keiner interessiert sich fuer die Opfer, um die geschaendeten Frauen und Maedchen einer islamischen Sexvergewaltigungskultur. Aus Nordafrika, wo Massenvergewaltigungen von x-beliebigen Frauen Normalitaet sind. Dort als Al Taharrush (https://www.google.ca/search?q=Al+Taharrash&oq=Al+Taharrash&aqs=chrome..69i57.4108j0j4&client=tablet-android-samsung&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#safe=off&q=Al+Taharrush) (Sexflashmob) bekannt und Teil der dortigen Sitten, Braeuche und Kulturen, welche nach Meinung der grenzdebilen BRD-EU-Elite nach Europa importiert gehoert als multikulturelle Bereicherung.

Makkabäus
17.01.2016, 21:46
Lesen! Lohnt sich. Der Roman ist die konsequentere Vorlage für 1984 von Orwell.
Gruß

Das Buch "Wir" habe ich einmal irgendwann gelesen, aber frag mich bitte nicht nach einer Zusammenfassung :beten:

umananda
17.01.2016, 22:18
Also geht es um die Verlogenheit, gespielte Moralitaet und Heuchelei der Gesellschaft, der Politik und der etablierten Medien?

(...) .

Ja, nur darum geht es bei beiden Karikaturen.

Servus umananda

Frontferkel
17.01.2016, 22:40
..wir sollten auch nicht vergessen,dass Massenvergewaltigungen auch ein archaisches Ritual sind..

seit Urzeiten haben Invasoren die Frauen der Besiegten vergewaltigt..
das ist nicht nur demütigend für die Frauen sondern es ist auch das Signal..
"schaut her ihr Schlappschwänze..ihr könnte eure Frauen ,und Kinder,nicht schützen.."
es ist destabilisierend für eine Gesellschaft und deshalb muss die Keule rausgeholt werden..das verstehen diese Leute..

Deine Schlussfolgerung ist richtig gut . Ich höre aber schon den Aufschrei von Seiten der Gutis und der Altparteien , "keine Gewalt " . Es soll ja auch kein Aufruf zur Gewalt sein , sondern endlich einmal das Anwenden der bestehenden Gesetze mit aller ihnen zur Verfügung stehenden Härte . Dazu muss aber von Seiten der Politik , der Wille dazu vorhanden sein . Die Justiz muss wieder dazu angehalten werden den vollen Strafrahmen auszunutzen . Also weg von der Kuscheljustiz , gerade gegenüber den ungeliebten Ausländern (Migranten) .
Allerdings müssen auch wieder die Rechte der Polizei hergestellt werden . Und das betrifft alle Straftäter . Und wenn ich sage Alle , dann bezieht das auch die AntifaSA mit ein .

umananda
17.01.2016, 22:41
Da denk ich grad an Gabriel, diesen fetten Wendehals. :)
Gruß

Letztendlich sind Persönlichkeiten in der Politik allesamt Wendehälse. Das ist ihr Naturell ... ansonsten wären sie als Politiker ungeeignet. Aber dieser Gabriel ist mir nicht bekannt. Aber ich bin ja auch eine Österreicherin. Ja, ich könnte googeln, aber dazu bin ich im Augenblick zu bequem.

Servus umananda

Heifüsch
18.01.2016, 00:32
Letztendlich sind Persönlichkeiten in der Politik allesamt Wendehälse. Das ist ihr Naturell ... ansonsten wären sie als Politiker ungeeignet. Aber dieser Gabriel ist mir nicht bekannt. Aber ich bin ja auch eine Österreicherin. Ja, ich könnte googeln, aber dazu bin ich im Augenblick zu bequem.

Servus umananda

Ein gewisser Erzengel Gabriel sorgte einst dafür, daß ein bildungsferner Hinterwäldler als Prophet und Religionsgründer anerkannt wurde. Und sein aktueller Namensvetter versucht heute nichts anderes, nur um einiges unbeholfener...>x´(

Krabat
18.01.2016, 01:17
Würde man Totenwitze über Stéphane Charbonnier machen, wäre jeder entsetzt.

Satire darf eben doch nicht alles. Sie muß politisch korrekt sein.

Gothaur
18.01.2016, 10:01
Das Buch "Wir" habe ich einmal irgendwann gelesen, aber frag mich bitte nicht nach einer Zusammenfassung :beten:
Keine Sorge. :)
Gruß

Gothaur
18.01.2016, 10:03
Letztendlich sind Persönlichkeiten in der Politik allesamt Wendehälse. Das ist ihr Naturell ... ansonsten wären sie als Politiker ungeeignet. Aber dieser Gabriel ist mir nicht bekannt. Aber ich bin ja auch eine Österreicherin. Ja, ich könnte googeln, aber dazu bin ich im Augenblick zu bequem.

Servus umananda
Gabriel hatte sich schon seinen besonderen Wendehals-Ruf als Verkehrsminister der Rot-Grünen Bundesregierung verdient. Das Thema damals war das besonders komplizierte, unmäßig teuere, aber natürlich Lobby-freundliche Maut-System der Republik.
Gruß

umananda
18.01.2016, 11:24
Würde man Totenwitze über Stéphane Charbonnier machen, wäre jeder entsetzt.

Satire darf eben doch nicht alles. Sie muß politisch korrekt sein.

Wer wäre entsetzt? Entsetzt ist man doch schon bei der bloßen Erwähnung von Aylan. Darum geht es doch hier? Über Charb kannst du sagen was du willst ... und politisch korrekt muss es auch nicht sein. Was aus Charb geworden ist wissen wir, aber wir wissen nicht, ob Aylan nur ein Grapscher geworden wäre. Die Satire hat noch nie da aufgehört, wo die Gefühle anderer beginnen.

Servus umananda

Flaschengeist
18.01.2016, 11:56
Das ist doch Blödsinn ... selbst die seltsamen Versuche, die Übergriffe auf Frauen und Mädchen in der Silvesternacht mit anderen Übergriffen auf Volksfesten zu vergleichen, sind bösartige Verharmlosungen. Jeder Vergleich in dieser Sache ist eine gezielte Relativierung.

Das ist recht kleingeistig gedacht. Ein Vergleich muss nicht zwingend die gezielte Relativierung der einen Seite bedeuten, sondern kann ein gezielter Hinweis auf die andere Seite sein.

umananda
18.01.2016, 12:00
Das ist recht kleingeistig gedacht. Ein Vergleich muss nicht zwingend die gezielte Relativierung der einen Seite bedeuten, sondern kann ein gezielter Hinweis auf die andere Seite sein.

Welche andere Seite? Dass die nordafrikanisch-arabischen Vergewaltiger nicht die einzigen Vergewaltiger auf Erden sind? Keine Ahnung, was du mir sagen möchtest?

Seid umananda

Flaschengeist
18.01.2016, 12:02
Welche andere Seite?
Die andere Seite eines Vergleiches


Keine Ahnung, was du mir sagen möchtest?
Ein Vergleich muss nicht zwingend die gezielte Relativierung einer Seite bedeuten.

umananda
18.01.2016, 12:03
(...)


Ein Vergleich muss nicht zwingend die gezielte Relativierung einer Seite bedeuten.

Nicht zwingend, aber in dem Fall ist es schon eine gezielte Relativierung.

Servus umananda

Flaschengeist
18.01.2016, 12:10
Nicht zwingend

:top:

Du hast es verstanden.

Dornröschen
18.01.2016, 12:17
Da denk ich grad an Gabriel, diesen fetten Wendehals. :)
Gruß


Ich denke an den fetten Altmeyer, die Marionette. Der das Waffengesetz verschärfen will, weil ja in einer Schule damals Amok gelaufen wurde und das traut man auch den Rechtsradikalen zu.

umananda
18.01.2016, 12:19
:top:

Du hast es verstanden.

Ich habe äußerst selten ein Problem, gewisse Relativierungen und Rechtferigungen richtig zu verstehen. Wenn jemand die Treibjagd auf Mädchen und Frauen oder Terrorangriffe auf Menschen in Paris damit entschuldigt und rechtfertigt, dass der Westen eine jahrhundertlange Kolonialpolitik betrieben hat, der stellt sich auf die Seite dieser Horden und sieht in den Opfern von Paris und Köln nur einen Mückenschiss ... und mit solch einer Arumentation habe ich nun einmal nichts am Hut. Dann sollte dieser Vogel sich einen Turban aufsetzen und zum Islamistischen Staat konventieren ... anstatt hier den vergleichenden Idioten zu mimen. Das ist der Ausgangspunkt und ich schließe immer den Kreis einer Diskussion.

Servus umananda

Flaschengeist
18.01.2016, 12:25
Ich habe äußerst selten ein Problem, gewisse Relativierungen und Rechtferigungen richtig zu verstehen. Wenn jemand die Treibjagd auf Mädchen und Frauen oder Terrorangriffe auf Menschen in Paris damit entschuldigt und rechtfertigt, dass der Westen eine jahrhundertlange Kolonialpolitik betrieben hat, der stellt sich auf die Seite dieser Horden und sieht in den Opfern von Paris und Köln nur einen Mückenschiss ...

Du hast es doch nicht verstanden :(

umananda
18.01.2016, 12:27
Du hast es doch nicht verstanden

Komm hör auf, du verstehst dich doch selber nicht und vor allem hast du diese Diskussion in diesem Thread nicht verstanden.

Servus umananda

Flaschengeist
18.01.2016, 12:30
Komm hör auf, du verstehst dich doch selber nicht und vor allem hast du diese Diskussion in diesem Thread nicht verstanden.

Dann versuche ich es noch mal für die ganz Kleinen

1. Ein Vergleich ist nicht zwingend eine Relativierung.
2. Pauschalisieren ist per se dumm.

Sind wir uns einig?

umananda
18.01.2016, 12:41
Dann versuche ich es noch mal für die ganz Kleinen

1. Ein Vergleich ist nicht zwingend eine Relativierung.
2. Pauschalisieren ist per se dumm.

Sind wir uns einig?

Es ging hierbei explizit um Relativierung und Rechtfertigung und um nichts anderes ... deshalb ja auch meine Bitte an dich, deine Nebenschauplätze woanders aufzuführen. Wenn ich hier kluge Wortwechsel benötige, dann mit Usern wie Gothar etc. ... und nicht mit irgendwelchen Hühnern, die sich irgendetwas beweisen möchten. Dein erstens und zweitens kannst du dir und mir also ersparen. Und nun sollten wir wieder zur Empörungskultur zurückfinden.

Servus umananda

Flaschengeist
18.01.2016, 12:48
Es ging hierbei explizit um Relativierung und Rechtfertigung und um nichts anderes ...
Eigentlich ging es darum, Dir die deutsche Sprache etwas näher zu bringen, da Du mit dieser so Deine Probleme hast. Wer Vergleich pauschal mit Relativierung gleichsetzt, sollte doch noch mal einen Einbürgerungstest machen oder?

und nicht mit irgendwelchen Hühnern...
So kannst Du gerne zuhause argumentieren aber in einem politischen Forum?

umananda
18.01.2016, 12:53
Eigentlich ging es darum, Dir die deutsche Sprache etwas näher zu bringen, da Du mit dieser so Deine Probleme hast. Wer Vergleich pauschal mit Relativierung gleichsetzt, sollte doch noch mal einen Einbürgerungstest machen oder?

So kannst Du gerne zuhause argumentieren aber in einem politischen Forum?

Ich sagte es doch bereits ... vergiss es einfach. Deine kläglichen Versuche den Thread auf die persönliche Schiene zu ziehen sind zum Scheitern verurteilt. Da musst du dir schon andere Mitstreiter suchen. Franz Konz zum Beispiel. Darum geh es dir ja ...

Servus umananda

Flaschengeist
18.01.2016, 12:57
Ich sagte es doch bereits ... vergiss es einfach.
Sei doch froh wenn Dich jemand berichtigt. Deshalb gleich mit Beleidigungen um Dich zu werfen zeigt doch, wer hier auf die persönliche Schiene abgleitet.

Gothaur
18.01.2016, 14:13
Dann versuche ich es noch mal für die ganz Kleinen

1. Ein Vergleich ist nicht zwingend eine Relativierung.
2. Pauschalisieren ist per se dumm.

Sind wir uns einig?
Mit den Pauschalisierungen ist das so eine Sache, wenn es bei den Pauschalisierten um Abertausende geht, die ins gleiche Horn tröten, und kollektiv den Scheiß begehen. Da hört es einfach auf. Und dann kehrt es sich um. Wenn dann jene darunter sind, die eben nicht so sind, dann haben die halt Pech gehabt, oder aber sie überlegen ernsthaft an dieser Lage was zu verändern. Indem sie beispielsweise dieser scheiß Unterdrückungskultur, dieser scheiß Religion den Rücken kehren, oder, auch wenn nötig, für einen gewaltsamen Umbruch sorgen. Aber sie können nicht mehr per se als relativierende Entschuldigung gelten, die jegliche Verfolgung, bzw Sicht auf die Dinge verhindert.
Kurzum, das können wir uns mittlerweile im Abendland, im Westen schlichtweg nicht mehr leisten! Es geht bereits jetzt schon ans Eingemachte.
Gruß

umananda
18.01.2016, 14:31
Mit den Pauschalisierungen ist das so eine Sache, wenn es bei den Pauschalisierten um Abertausende geht, die ins gleiche Horn tröten, und kollektiv den Scheiß begehen. Da hört es einfach auf. Und dann kehrt es sich um. Wenn dann jene darunter sind, die eben nicht so sind, dann haben die halt Pech gehabt, oder aber sie überlegen ernsthaft an dieser Lage was zu verändern. Indem sie beispielsweise dieser scheiß Unterdrückungskultur, dieser scheiß Religion den Rücken kehren, oder, auch wenn nötig, für einen gewaltsamen Umbruch sorgen. Aber sie können nicht mehr per se als relativierende Entschuldigung gelten, die jegliche Verfolgung, bzw Sicht auf die Dinge verhindert.
Kurzum, das können wir uns mittlerweile im Abendland, im Westen schlichtweg nicht mehr leisten! Es geht bereits jetzt schon ans Eingemachte.
Gruß

Was gibt es da noch zu differenzieren, wenn in der Kölner Silvesternacht Abertausende von arabischen Angreifern hunderte von Frauen und Mädchen geschändet haben? Das ist keine Pauschalierung, sondern eine nüchterne Feststellung und wenn sich unter den Millionen jungen Arabern nur hunderttausend Verbrecher befinden und man nicht einen einzigen von ihnen zur Verantwortung ziehen kann, dann kann man von Terrorismus sprechen. Wenn beispielsweise aus Gaza geschossen wird, dann wird die Antwort auch Unschuldige treffen. Immerhin verbergen sich ja die Angreifer zwischen all jenen, die nichts getan haben. Im Krieg nennt man das Kollateralschaden, also auf Deutsch Begleitschaden. Verhindern kann man es nur, wenn man diese "Terroristen" ausschließt und man sie nicht durch seine eigene Anwesenheit schützt. Man muss sozusagen einen Schritt zurücktreten, um die Verbrecher dem Zugriff freizugeben.

Ja, es geht hierbei ums "Eingemachte" ... ganz gleich was das "Abendland" in seiner langen Geschichte getan hat, nichts spricht dagegen, dass sich dieses Abendland zur Wehr setzt, wenn es angegriffen wird. Und die besagte Silvesternacht war ein Angriff auf uns alle ... nicht mehr und auch nicht weniger.

Servus umananda

Gothaur
18.01.2016, 14:32
Ich denke an den fetten Altmeyer, die Marionette. Der das Waffengesetz verschärfen will, weil ja in einer Schule damals Amok gelaufen wurde und das traut man auch den Rechtsradikalen zu.
Umananda hatte schon recht, es liegt im Naturell der Politiker, sich im Wind zu drehen, wie ein Fähnlein. Leider ist das so.
Wenn ich es recht bedenke, dann fällt mir spontan eigentlich nur ein Politiker ein, der sich in der Vergangenheit anders verhalten hat. Ist zwar gewiß nicht meine Coleur, ich fühle mich auch keineswegs durch ihn verteten. Aber ich meine Hans-Christian Ströbele. Denn er ist in der Vergangenheit seiner Linie treu geblieben, lag auch deshalb im erheblichen Zwist mit seiner Partei. Vor allen, als es um den ersten Bundeswehreinsatz im Balkankonflikt ging. Das ging ja soweit, daß diese Partei in absolut hinterfotzig aus dem Weg räumen wollte, indem sie ihn von den vorderen Listenplätzen ganz weit nach hinten verbannten, um so sich seiner zu entledigen. Nur holte er, dummerweise für seine Widersacher in der Partei, damals in Berlin, in seinem Wahlbezirk ein Direktmandat, und das war es dann, er konnte nicht geschasst werden.
Aber das machte ihn einsam, und dennoch hielt er durch. Er ist überzeugter Pazifist, auch heute noch. Das lehne ich völlig ab, aber ich respektiere ihn als integren Politiker. Andere sehe ich grad nicht, zu denen diese Attribut passen würde.
Gruß

Gothaur
18.01.2016, 14:35
Was gibt es da noch zu differenzieren, wenn in der Kölner Silvesternacht Abertausende von arabischen Angreifenr hunderte von Frauen und Mädchen geschändet haben? Das ist keine Pauschalierung, sondern eine nüchterne Feststellung und wenn sich unter den Millionen jungen Arabern nur hunderttausend Verbrecher befinden und man nicht einen einzigen von ihnen zur Verantwortung ziehen kann, dann kann man von Terrorismus sprechen. Wenn beispielsweise aus Gaza geschossen wird, dann wird die Antwort auch Unschuldige treffen. immerhin verbergen sich ja die Angreifer zwischen all jenen, die nichts getan haben. Im Krieg nennt man das Kollateralschaden, also auf Deutsch Begleitschaden. Verhindern kann man es nur, wenn man diese "Terroristen" ausschließt und sie nicht durch seine Anwesenheit schützt. Sozusagen einen Schritt zurücktreten, um die Verbrecher dem Zugriff freizugeben.

Ja, es geht hierbei ums "Eingemachte" ... ganz gleich was das "Abendland" in seiner langen Geschichte getan hat, nichts spricht dagegen, dass sich dieses Abendland zur Wehr setzt, wenn es angegriffen wird. Und die besagte Silvesternacht war ein Angriff auf uns alle ... nicht mehr und auch nicht weniger.

Servus umananda
Und genau das passiert. Du hast diese Ungeister, sie tauchen allenthalben auf, und meinen, es müßte so eine historische Schuld beglichen werden. Sie kapieren nicht, daß denjenigen, die sie so beglücken wollen, als Wiedergutmachung, denen das scheißegal ist. Sie nehmen sich, was sie kriegen können und machen den Rest platt.
Aber ich bezweifel, daß dieses bei den Relativierern ankommt. Die werden noch Verständnis zeigen, wenn ihnen die Klinge an den Hals gesetzt wird.
Gruß

Flaschengeist
18.01.2016, 14:37
Mit den Pauschalisierungen ist das so eine Sache, wenn es bei den Pauschalisierten um Abertausende geht, die ins gleiche Horn tröten, und kollektiv den Scheiß begehen. Da hört es einfach auf. Und dann kehrt es sich um. Wenn dann jene darunter sind, die eben nicht so sind, dann haben die halt Pech gehabt, oder aber sie überlegen ernsthaft an dieser Lage was zu verändern. Indem sie beispielsweise dieser scheiß Unterdrückungskultur, dieser scheiß Religion den Rücken kehren, oder, auch wenn nötig, für einen gewaltsamen Umbruch sorgen. Aber sie können nicht mehr per se als relativierende Entschuldigung gelten, die jegliche Verfolgung, bzw Sicht auf die Dinge verhindert.
Kurzum, das können wir uns mittlerweile im Abendland, im Westen schlichtweg nicht mehr leisten! Es geht bereits jetzt schon ans Eingemachte.
Gruß

Das hätte dann zur Folge, dass zukünftig nur noch eine Meinung gewünscht/erlaubt ist. Jeder der dagegen läuft ist ein Feind der vernichtet werden muss. Es ist mittlerweile hier im Forum zu beobachten, dass User bedrängt werden, wenn sie nicht dem Mainstream folgen. Wie paradox oder? Vor ein paar Jahren haben sich alle beschwert, dass sie als Nazi diffamiert werden, weil sie nicht dem Musel welcome Mainstream folgen. Heute, wo die Stimmung umschlägt, passiert das Gleiche nur anders herum. Folgt man nicht dem gängigen O-Ton ist man Terroristenliebhaber, Musel Arschkriecher usw. Offensichtlich haben die damals Geschmähten nichts gelernt. Ich halte das für dumm und gefährlich.

Gruß zurück

Flaschengeist
18.01.2016, 14:42
Was gibt es da noch zu differenzieren, wenn in der Kölner Silvesternacht Abertausende von arabischen Angreifern hunderte von Frauen und Mädchen geschändet haben? Das ist keine Pauschalierung, sondern eine nüchterne Feststellung
Es ist aber eine dumme Pauschalisierung von Dir, jeden der sich kontrovers mit den Ursachen auseinander setzt als Terrorverharmloser zu bezeichnen. Hast Du das jetzt begriffen?

umananda
18.01.2016, 14:44
Das hätte dann zur Folge, dass zukünftig nur noch eine Meinung gewünscht/erlaubt ist. Jeder der dagegen läuft ist ein Feind der vernichtet werden muss. Es ist mittlerweile hier im Forum zu beobachten, dass User bedrängt werden, wenn sie nicht dem Mainstream folgen. Wie paradox oder? Vor ein paar Jahren haben sich alle beschwert, dass sie als Nazi diffamiert werden, weil sie nicht dem Musel welcome Mainstream folgen. Heute, wo die Stimmung umschlägt, passiert das Gleiche nur anders herum. Folgt man nicht dem gängigen O-Ton ist man Terroristenliebhaber, Musel Arschkriecher usw. Offensichtlich haben die damals Geschmähten nichts gelernt. Ich halte das für dumm und gefährlich.

Gruß zurück

Klar ist es gefährlich ... aber diese Gefahr hat sich allmählich hochgeschaukelt und wird es auch weiterhin tun. Je länger die politisch Verantwortlichen ihr altes Spiel des Beschwichtigen und dem altbekannten Aussitzen weiter betreiben, desto brisanter wird es werden. Das ist wohl hinreichend historisch belegt, dass gerade die Beschwichtigungspolitik schnurstracks in die Eskalation und somit in die Katastrophe führt. Dafür hat man ja in der Schule den Geschichtsunterricht abgehalten, damit man lernt mit der Gegenwart umzugehen.

Servus umananda

Flaschengeist
18.01.2016, 14:48
Klar ist es gefährlich ... aber diese Gefahr hat sich allmählich hochgeschaukelt und wird es auch weiterhin tun. Je länger die politisch Verantwortlichen ihr altes Spiel des Beschwichtigen und dem altbekannten Aussitzen weiter betreiben, desto brisanter wird es werden. Das ist wohl hinreichend historisch belegt, dass gerade die Beschwichtigungspolitik schnurstracks in die Eskalation und somit in die Katastrophe führt.
Das Gegenteil ist der Fall. Polarisierung und einseitige Hetze sowie pauschale Schuldzuweisungen können ganz schnell in eine Katastrophe führen. Das ist historisch belegt. Erst denken, dann schreiben. Deshalb ist es wichtig, nicht pauschal die Symptome zu bearbeiten sondern die Ursachen ausfindig machen und bekämpfen. Aber dann kommt wie Wilma Weißnichts und kreischt "Terror-Verharmloser".

umananda
18.01.2016, 14:49
Das Gegenteil ist der Fall. Polarisierung und einseitige Hetze sowie pauschale Schuldzuweisungen können ganz schnell in eine Katastrophe führen. Das ist historisch belegt. Erst denken, dann schreiben.

Verbrechen wie Terrorangriffe oder Massenschändungen von Frauen wirst du nicht verhindern können, wenn du gedankenlos daherplapperst. Gefahren begegnet man mit zeitnahen Reaktionen und nicht mit Plappern. Mag schon sein, dass du als Vertreter der Teddybärisierung ein Wunder erhoffst, aber es wird nicht eintreten.

Servus umananda

Flaschengeist
18.01.2016, 14:53
Verbrechen wie Terrorangriffe oder Massenschändungen von Frauen wirst du nicht verhindern können, wenn du gedankenlos daherplapperst.
Dann lass es doch einfach und versuch es mal mit Köpfchen. Auch wenn es Dir schwerfallen sollte.

umananda
18.01.2016, 15:38
(...) Aber ich meine Hans-Christian Ströbele. Denn er ist in der Vergangenheit seiner Linie treu geblieben, lag auch deshalb im erheblichen Zwist mit seiner Partei. Vor allen, als es um den ersten Bundeswehreinsatz im Balkankonflikt ging. (...)
Gruß

Es mag ja sein, dass sich dieser grüne Politiker nicht verbiegen ließ, da der Balkaneinsatz grundsätzlich völlig falsch angelegt war, und der "Auschwitz-Vergleich" von Joschka Fischer die größte politische Dummheit eines deutschen grünen Politikers darstellte. Ich bin eigentlich davon fest überzeugt, dass die Bombardierung von Belgrad im Jahre 1999 ein Verbrechen war, an dem ausgerechnet deutsche Flugzeuge niemals teilnehmen hätten dürfen. Aber das gehört nicht hier her.

Servus umananda

Dornröschen
18.01.2016, 16:40
Umananda hatte schon recht, es liegt im Naturell der Politiker, sich im Wind zu drehen, wie ein Fähnlein. Leider ist das so.
Wenn ich es recht bedenke, dann fällt mir spontan eigentlich nur ein Politiker ein, der sich in der Vergangenheit anders verhalten hat. Ist zwar gewiß nicht meine Coleur, ich fühle mich auch keineswegs durch ihn verteten. Aber ich meine Hans-Christian Ströbele. Denn er ist in der Vergangenheit seiner Linie treu geblieben, lag auch deshalb im erheblichen Zwist mit seiner Partei. Vor allen, als es um den ersten Bundeswehreinsatz im Balkankonflikt ging. Das ging ja soweit, daß diese Partei in absolut hinterfotzig aus dem Weg räumen wollte, indem sie ihn von den vorderen Listenplätzen ganz weit nach hinten verbannten, um so sich seiner zu entledigen. Nur holte er, dummerweise für seine Widersacher in der Partei, damals in Berlin, in seinem Wahlbezirk ein Direktmandat, und das war es dann, er konnte nicht geschasst werden.
Aber das machte ihn einsam, und dennoch hielt er durch. Er ist überzeugter Pazifist, auch heute noch. Das lehne ich völlig ab, aber ich respektiere ihn als integren Politiker. Andere sehe ich grad nicht, zu denen diese Attribut passen würde.
Gruß

Was will man Schwerstkriminellen erwarten

Gothaur
18.01.2016, 16:48
Was will man Schwerstkriminellen erwarten
Ich weiß nicht, ob alle Schwerstkriminelle waren und sind. Es sind auf jedenfall alle Machtmenschen, denn sonst würden sie sich dem Streß nicht aussetzen. Und dann glaube ich, daß es niht wenige gab und gibt, die anfänglich im hehren und guten Glauben in die Politik gehen, und dann sehr schnell feststellen müssen, daß die Kriterien, da weiterzukommen nicht die sind, die man meint sie wären es, bzw müßten es sein.
Es heißt - pack drei Frauen zusammen, und Du hast eine Schlangengrube. Ich sage mal, daß es bei, bzw mit Männern nicht anders ist. Nebst dem Kampf, daß Du dich für Ziele einsetzen willst, hast Du auch einen Hauptkriegsschauplatz innerparteilich. Und wenn Du was erreichst, hast Du eine Menge Neider und Feinde unter deinen besten Freunden. :)
Ich denke mir mal, wenn Du Poltiker bist, kannst Du versuchen, einigermaßen anständig langfristig aus der Sache wieder rauszukommen, und das dürfte schon schwer genug sein.
Allerdings hilft dir das als betroffener Bürger, der Du die Auswirkungen zu tragen hast, natürlich herzlich wenig. Du mußt sehen, wie Du damit klarkommst. Und, irgendwann sind die weg, und der Scheiß ist immer noch da, mit dem Du leben mußt.
Das ist eigentlich im großen und ganzen das ganze verdammte Spannungsfeld.
Gruß

Dornröschen
18.01.2016, 17:17
Mir ist noch nicht klar ob die immer schon so waren und ich habe es nur nicht erkennen können, oder ob die anders waren und mit der Zeit unterwandert wurden und sich dadurch verändert haben.

z.B. hat dieser Joschka Fischer wohl immer schon die Einstellung gehabt, die Deutschen müssen weg. Vielleicht haben solche Psychos die anderen mit ihrer Ideologie vergiftet.

Jedenfalls, daß was sie heute mit uns machen ist schwerst kriminell, daß ist auch Machtmißbrauch über ein ganzes Volk.

Gruseliger geht es nicht, als Volk in einer Ohnmachtsituation festzustecken, aus dem es anscheinend so schnell kein entrinnen gibt. Einem Volk die Zukunft zu rauben nd dafür seine Macht zu mißbrauchen, finde ich abartig.