PDA

Vollständige Version anzeigen : Captcha-Code



Freiheitsbote
13.01.2016, 17:09
Ich habe da mal eine Frage, bei der mir vielleicht jemand weiterhelfen kann:

Bei manchen Seiten muss man beim Einloggen zusätzlich noch diesen Captcha-Code eingeben. Das sind dann meisten vier Buchstaben und Zahlen.

Woran kann es liegen, wenn dieser Captcha-Code überhaupt nicht funktioniert, so dass man sich gar nicht einloggen kann?
Also ich gebe den angezeigten Captcha-Code in das Feld ein und drücke auf Einloggen, werde aber nicht eingeloggt, weil der Captcha-Code nicht funktioniert.

Liegt das dann an der Seite?
Oder kann man selbst was tun, z.B. Cookies löschen o.ä. ?

-jmw-
13.01.2016, 17:18
Manchmal läuft 'ne Zeit ab. Haste darauf geachtet?

Silencer
13.01.2016, 17:29
Was heißt Code funktioniert nicht?
Vielleicht musst du den Code zweites mal eingeben, weil du ein Fehler gemacht hast. Du kannst die Seite auch in einem anderen Browser aufrufen und es probieren.

Freiheitsbote
13.01.2016, 17:36
Manchmal läuft 'ne Zeit ab. Haste darauf geachtet?

Ja, da läuft aber keine Zeit ab, ich mache es so wie immer. Bisher hat es auch immer reibungslos geklappt.
Nur momentan funktioniert das nicht.


Was heißt Code funktioniert nicht? Vielleicht musst du den Code zweites mal eingeben, weil du ein Fehler gemacht hast.

Nein, nur einmal.


Du kannst die Seite auch in einem anderen Browser aufrufen und es probieren.

Hab ich gemacht, auch Cookies gelöscht.

beate
29.02.2016, 16:59
Hallo,

benutzt du ein Proxy? Captcha's sind unter anderem da, Angriffe auf Seiten zu vermindern und halt nur echten Menschen Zugang zu gewähren, keine Bots.

Bei welchen Seiten tritt es auf? Wer bietet es an (Also z.b. ReCaptcha)? Wie oft?