PDA

Vollständige Version anzeigen : Bombenanschlag in Istanbul



Seiten : [1] 2

SeZo
12.01.2016, 12:59
Erdoğan beschuldigt syrischen Selbstmordattentäter - deutsche Touristen verletzt

https://pbs.twimg.com/media/CYhFChNWAAATnKM.jpg

http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlag-in-istanbul-erdoan-beschuldigt-syrischen-selbstmordattentaeter-deutsche-touristen-verletzt-1.2814412

Das Ziel ist eindeutig der türkischen Tourismus. Nachdem Putin den Russen den Urlaub in der Türkei verboten hat, hat man sich wieder mit Israel befreundet um den Tourismus zu beflügeln, aber jetzt wo man die Deutschen Touristen auf feige Art getötet hat, wird der Tourismus 2016 endgültig zusammenbrechen. Davon profitiert nur die PKK und Putin also die Achse des Bösen.

Nachbar
12.01.2016, 13:08
Erdoğan beschuldigt syrischen Selbstmordattentäter [...]

Vielleicht wollte der Syrer gegen die ISIS-Unterstützung der Türkei demonstrieren.

Ankaras gefährlicher Partner
Spiegel.de, 13.06.2014
(http://www.spiegel.de/politik/ausland/isis-im-irak-wie-sich-die-tuerkei-bei-der-terrorgruppe-verschaetzte-a-975032.html)

Die Türkei hat das Erstarken der Dschihadisten in Syrien lange gefördert, um das Assad-Regime zu schwächen.

brain freeze
12.01.2016, 13:18
[...] Davon profitiert nur die PKK und Putin also die Achse des Bösen.

Hier offenbart sich einmal mehr türkische Kurzsichtigkeit, die euch schon in die Su24-Abschussfalle laufen ließ. Aber macht ruhig weiter so.

Schlummifix
12.01.2016, 13:50
Die meisten Opfer sind deutsche Touristen !

solg
12.01.2016, 13:57
Erdoğan beschuldigt syrischen Selbstmordattentäter - deutsche Touristen verletzt

https://pbs.twimg.com/media/CYhFChNWAAATnKM.jpg

http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlag-in-istanbul-erdoan-beschuldigt-syrischen-selbstmordattentaeter-deutsche-touristen-verletzt-1.2814412

Das Ziel ist eindeutig der türkischen Tourismus. Nachdem Putin den Russen den Urlaub in der Türkei verboten hat, hat man sich wieder mit Israel befreundet um den Tourismus zu beflügeln, aber jetzt wo man die Deutschen Touristen auf feige Art getötet hat, wird der Tourismus 2016 endgültig zusammenbrechen. Davon profitiert nur die PKK und Putin also die Achse des Bösen.
Das hättet ihr wohl gerne, was? Ein anderes Land bzw. eine Region ins Chaos stürzen und ihr selbst schaut euch das unbeteiligt an und kommt ungeschoren davon. Ihr seid weder wie die USA von 2 Ozeanen umgeben, noch habt ihr wie Israel die mächtigste Militär- und Propagandamaschinerie im Rücken, als dass ihr euch solche Spielchen erlauben könnt. Und nun fresst! Das ist eh nur der Anfang.

black_swan
12.01.2016, 13:58
Erdoğan beschuldigt syrischen Selbstmordattentäter - deutsche Touristen verletzt

https://pbs.twimg.com/media/CYhFChNWAAATnKM.jpg

http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlag-in-istanbul-erdoan-beschuldigt-syrischen-selbstmordattentaeter-deutsche-touristen-verletzt-1.2814412

Das Ziel ist eindeutig der türkischen Tourismus. Nachdem Putin den Russen den Urlaub in der Türkei verboten hat, hat man sich wieder mit Israel befreundet um den Tourismus zu beflügeln, aber jetzt wo man die Deutschen Touristen auf feige Art getötet hat, wird der Tourismus 2016 endgültig zusammenbrechen. Davon profitiert nur die PKK und Putin also die Achse des Bösen.

Da hast Du Recht, dass ist keine gute Entwicklung, vor allem hat das noch mehr Auswirkungen, die Türkei könnte dann alle syrischen Flüchtlinge alle samt richtung Norden also Europa = Griechenland abschieben...wohin dann die weiterreise geht - dürft ihr raten.

Nachbar
12.01.2016, 14:03
Die UNO sollte die historischen Denkmale unter Eigenverwaltung stellen,
damit die Türkei sich nicht an den Leistungen der z.B. Griechen bereichert,
immerhin hält sie das Land weiterhin besetzt.

Die Türkei könnte als Alternative mit rein ethnisch-türkischen Monumenten Werbung für den Tourismus betreiben. Diese beginnen östlich von Ankara.

http://www.dannert.net/tuerkei/karte.jpg

Esreicht!
12.01.2016, 14:04
Hallo,

also wenn tatsächlich ein Syrer Attentäter war, wird Erdogan syrische Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa nicht aufhalten können. Die 3 Mrd. sind ihm dennoch sicher!


kd

Wolfger von Leginfeld
12.01.2016, 14:13
Erdoğan beschuldigt syrischen Selbstmordattentäter - deutsche Touristen verletzt

https://pbs.twimg.com/media/CYhFChNWAAATnKM.jpg

http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlag-in-istanbul-erdoan-beschuldigt-syrischen-selbstmordattentaeter-deutsche-touristen-verletzt-1.2814412

Das Ziel ist eindeutig der türkischen Tourismus. Nachdem Putin den Russen den Urlaub in der Türkei verboten hat, hat man sich wieder mit Israel befreundet um den Tourismus zu beflügeln, aber jetzt wo man die Deutschen Touristen auf feige Art getötet hat, wird der Tourismus 2016 endgültig zusammenbrechen. Davon profitiert nur die PKK und Putin also die Achse des Bösen.

Schöne Islam-Welt.

Chronos
12.01.2016, 14:21
Hallo,

also wenn tatsächlich ein Syrer Attentäter war, wird Erdogan syrische Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa nicht aufhalten können. Die 3 Mrd. sind ihm dennoch sicher!


kd
Hast Du ernsthaft geglaubt, der Erdowahn hätte ohne das Attentat die syrischen Flüchtlinge aufgehalten?

Der hätte die drei Milliarden eingestrichen und die Syrer weiterhin als Druckmittel benutzt, um noch mehr Geld und Entgegenkommen seitens der EU herauszupressen. Noch hat er den EU-Beitritt der Türkei nicht in der Tasche.

Türken sind nunmal so.

SeZo
12.01.2016, 14:30
9 Deutsche und 2 Süd-Koreaner sind gestorben der Attentäter heißt Nabil Fadli und soll ein ISIS Terrorist gewesen sein.

Sathington Willoughby
12.01.2016, 14:33
Das hättet ihr wohl gerne, was? Ein anderes Land bzw. eine Region ins Chaos stürzen und ihr selbst schaut euch das unbeteiligt an und kommt ungeschoren davon. Ihr seid weder wie die USA von 2 Ozeanen umgeben, noch habt ihr wie Israel die mächtigste Militär- und Propagandamaschinerie im Rücken, als dass ihr euch solche Spielchen erlauben könnt. Und nun fresst! Das ist eh nur der Anfang.

Waas denkst du, was passiert, wenn ihr Islamis so weitermacht? Wir werden irgendwann nicht mehr fressen, sondern kotzen.
Und dann ist all das bisschen Moderne, die eure islamische Kultur halbwegs erträglich macht, perdu.
Immer mehr Menschen haben einen riesigen Prass auf euch und da ihr aufgrund eurer kulturellen Defizite immer auf Ungläubige angewiesen seid, solltet ihr mal den Ball ganz flach halten.

Schlummifix
12.01.2016, 15:02
Mindestens 9 tote Deutsche.

Dr Mittendrin
12.01.2016, 15:05
Hast Du ernsthaft geglaubt, der Erdowahn hätte ohne das Attentat die syrischen Flüchtlinge aufgehalten?

Der hätte die drei Milliarden eingestrichen und die Syrer weiterhin als Druckmittel benutzt, um noch mehr Geld und Entgegenkommen seitens der EU herauszupressen. Noch hat er den EU-Beitritt der Türkei nicht in der Tasche.

Türken sind nunmal so.

Mit 3 MRD hat er den Fuss in derr Tür für weitere Forderungen.

herberger
12.01.2016, 15:06
Stellt sich jetzt die Frage, war das Ziel allgemein Touristen oder speziell deutsche Touristen. Die Nachrichtenlage gibt das noch nicht her.

schlaufix
12.01.2016, 15:06
Das war ein gezielter Anschlag auf Deutsche.

Wolfger von Leginfeld
12.01.2016, 15:07
Mindestens 9 tote Deutsche.

Da werden es sich nun etliche Überlegen in die Türkei zu fahren. Eigentlich schade, da dieses Stück Erde wirklich schöne Küsten hat.

Wolfger von Leginfeld
12.01.2016, 15:08
9 Deutsche und 2 Süd-Koreaner sind gestorben der Attentäter heißt Nabil Fadli und soll ein ISIS Terrorist gewesen sein.

Schmeißt ihr jetzt diese Araber raus bzw. zurück?

Dr Mittendrin
12.01.2016, 15:08
Erdoğan beschuldigt syrischen Selbstmordattentäter - deutsche Touristen verletzt

https://pbs.twimg.com/media/CYhFChNWAAATnKM.jpg

http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlag-in-istanbul-erdoan-beschuldigt-syrischen-selbstmordattentaeter-deutsche-touristen-verletzt-1.2814412

Das Ziel ist eindeutig der türkischen Tourismus. Nachdem Putin den Russen den Urlaub in der Türkei verboten hat, hat man sich wieder mit Israel befreundet um den Tourismus zu beflügeln, aber jetzt wo man die Deutschen Touristen auf feige Art getötet hat, wird der Tourismus 2016 endgültig zusammenbrechen. Davon profitiert nur die PKK und Putin also die Achse des Bösen.

Die Achse des Bösen ist USA, Türkei, IS.
Natürlich nutzt die PKK unfreiwillig ihre Vorteile.

KTN
12.01.2016, 15:09
Laut ntv waren viele Opfer erst 16 Jahre alt.

Dr Mittendrin
12.01.2016, 15:10
Stellt sich jetzt die Frage, war das Ziel allgemein Touristen oder speziell deutsche Touristen. Die Nachrichtenlage gibt das noch nicht her.

Kann auch sein, nachdem die deutschen Awacs dort eingesetzt sind.

Fortuna
12.01.2016, 15:18
Da werden es sich nun etliche Überlegen in die Türkei zu fahren. Eigentlich schade, da dieses Stück Erde wirklich schöne Küsten hat.

Wenn die Deutsche erwischen wollen, dann erwischen die die auch in Deutschland.

Die Bonzen locken doch fuer viel Geld jeden rein. Nur fuer uns ist nichts da.

Wolfger von Leginfeld
12.01.2016, 15:24
Wenn die Deutsche erwischen wollen, dann erwischen die die auch in Deutschland.

Die Bonzen locken doch fuer viel Geld jeden rein. Nur fuer uns ist nichts da.

Wahrlich nicht auszuschließen, dass in Zukunft die BRD unsicherer ist als die Türkei.

herberger
12.01.2016, 15:28
Die BW kämpft gegen den IS von türk. Stützpunkten aus, die Türkei selber kooperiert mit dem IS, was ist das auch für ein Schwachsinn das fordert Attentate doch nur heraus.

Esreicht!
12.01.2016, 15:34
Hast Du ernsthaft geglaubt, der Erdowahn hätte ohne das Attentat die syrischen Flüchtlinge aufgehalten?

Der hätte die drei Milliarden eingestrichen und die Syrer weiterhin als Druckmittel benutzt, um noch mehr Geld und Entgegenkommen seitens der EU herauszupressen. Noch hat er den EU-Beitritt der Türkei nicht in der Tasche.

Türken sind nunmal so.

Schon klar, nur kann er jetzt argumentieren, daß er nicht Abertausende potentielle syrische Terroristen, als Flüchtlinge getarnt, im Land haben will. Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, warum ausgerechnet der IS, mit dem Erdogan bisher gut kooperierte gegen Assad, einen Bombenanschlag in der Türkei verübt. Erdogan unterstützt(e?) den IS u.a. durch den Aufkauf von geklautem Öl und lieferte auch Waffen.

kd

Bruddler
12.01.2016, 15:38
Schöne Islam-Welt.

Überall, wo der Islam auftacht ist "Frieden", tödlicher "Frieden". :hi:

Jodlerkönig
12.01.2016, 15:41
Erdoğan beschuldigt syrischen Selbstmordattentäter - deutsche Touristen verletzt

https://pbs.twimg.com/media/CYhFChNWAAATnKM.jpg

http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlag-in-istanbul-erdoan-beschuldigt-syrischen-selbstmordattentaeter-deutsche-touristen-verletzt-1.2814412

Das Ziel ist eindeutig der türkischen Tourismus. Nachdem Putin den Russen den Urlaub in der Türkei verboten hat, hat man sich wieder mit Israel befreundet um den Tourismus zu beflügeln, aber jetzt wo man die Deutschen Touristen auf feige Art getötet hat, wird der Tourismus 2016 endgültig zusammenbrechen. Davon profitiert nur die PKK und Putin also die Achse des Bösen.geh mal nach hause und kämpf, anstatt hier den mutigen ziegenbürster zu spielen.,

schlaufix
12.01.2016, 15:41
Der IS will seinen Gottesstaat mit allen Mitteln erweitern. Ein nicht eingreifen der BW ändert daran nur wenig. Die Attentate würden höchstens nach hinten verschoben. Das soll aber nicht heißen das ich den BW Einsatz befürworte.

Deutschmann
12.01.2016, 15:44
War wohl inmitten einer deutschen Reisegruppe. Erdogan hat wohl taktisch klug gesagt es handle sich um jemanden mit syrischen Wurzeln. Kann man also davon ausgehen dass das jemand mit deutschem Pass war?

Bruddler
12.01.2016, 15:44
Kann auch sein, nachdem die deutschen Awacs dort eingesetzt sind.

Unsere "Volksverarscher" betonen unentwegt, dass sich die Bunteswehr in Syrien nicht an Kampfeinsätzen beteiligt, die Bunteswehr betreibt lediglich Aufklärung...na das wird die IS-Terroristen sicherlich friedlich uns gegenüber stimmen... :umkipp:

Schlummifix
12.01.2016, 15:48
Da werden es sich nun etliche Überlegen in die Türkei zu fahren. Eigentlich schade, da dieses Stück Erde wirklich schöne Küsten hat.

Mir ist es dort schon seit Jahren zu gefährlich. Schon bei meinem letzten Urlaub im Nahen Osten vor 10 Jahren hatte ich das Gefühl, die ziehen mir gleich das Fell über die Ohren.

Jodlerkönig
12.01.2016, 15:50
War wohl inmitten einer deutschen Reisegruppe. Erdogan hat wohl taktisch klug gesagt es handle sich um jemanden mit syrischen Wurzeln. Kann man also davon ausgehen dass das jemand mit deutschem Pass war?man fährt in solchen zeiten schlicht und einfach nicht in ein bürgerkriegsland um sich dort irgendwas anzuguggen. wer so dumm ist, muß sich nicht beklagen. ich hab nen kumpel, der meint eben nach marrakesch in marroko reisen zu müssen. sag ich ihm....du bist ein depp.

Deutschmann
12.01.2016, 15:56
man fährt in solchen zeiten schlicht und einfach nicht in ein bürgerkriegsland um sich dort irgendwas anzuguggen. wer so dumm ist, muß sich nicht beklagen. ich hab nen kumpel, der meint eben nach marrakesch in marroko reisen zu müssen. sag ich ihm....du bist ein depp.

Ich habe da eine ganz andere Sorge: in Frankreich haben sie einen Attentäter erschossen der aus Deutschland kam. Dann könnte es doch auch sein dass der Attentäter mit "syrischen Wurzeln" in Istanbul auch aus Deutschland kam.

Jodlerkönig
12.01.2016, 15:58
Ich habe da eine ganz andere Sorge: in Frankreich haben sie einen Attentäter erschossen der aus Deutschland kam. Dann könnte es doch auch sein dass der Attentäter mit "syrischen Wurzeln" in Istanbul auch aus Deutschland kam.alles möglich. wir sind rückzugs-planungs und sicherheitsraum für diese muselterroristen. aus diesem grunde überwachen uns die amis ja. aber das meinte ich nicht, sondern viele opfer scheinen deutsche zu sein......die sind selbst schuld, wenn die da runterfahren und das bei der aktuellen lage.

schlaufix
12.01.2016, 16:15
alles möglich. wir sind rückzugs-planungs und sicherheitsraum für diese muselterroristen. aus diesem grunde überwachen uns die amis ja. aber das meinte ich nicht, sondern viele opfer scheinen deutsche zu sein......die sind selbst schuld, wenn die da runterfahren und das bei der aktuellen lage.

Selbst dran Schuld ist niemand der weggebomt wird. Natürlich sollte man darauf achten in welchem Land man Urlaub macht und es möglichst vermeiden dem Teufel entgegen zu laufen. Ich denke aber mal das es dir in Rom, Berlin usw. oder wie geschehen in Paris auch passieren kann einem Terrorangriff zum Opfer zu fallen.

Bestmann
12.01.2016, 16:20
Hast Du ernsthaft geglaubt, der Erdowahn hätte ohne das Attentat die syrischen Flüchtlinge aufgehalten?

Der hätte die drei Milliarden eingestrichen und die Syrer weiterhin als Druckmittel benutzt, um noch mehr Geld und Entgegenkommen seitens der EU herauszupressen. Noch hat er den EU-Beitritt der Türkei nicht in der Tasche.

Türken sind nunmal so.

Bitte nicht "hätte " Die Türken haben Unsummen an den Flüchtlingen verdient :der Handel mit Schwimmwesten in Kollis zu 10 Tausend
und der Lohn der Schleuser in Milliarden zeigen nicht nur das Geschäfts Modell sondern auch worum es geht :Geld-Geld -Geld
unser Geld was Frau Merkel den Türken auch noch in die Tasche schiebt .

Die Attentate sind mit 100% Sicherheit auch als Danksagungen für Die Bombardierungen des Eigenen Türkischen Volkes zu verstehen .
Wir EU Bürger sollten dafür sorge tragen ,das die Türkei auf Grund von Kriegsverbrechen aus der Nato und aus den Verhandlungen für einen EU
Beitritt aus geschlossen werden .Grenze zu ,den auch die Griechen haben Abkommen zur Außen Grenzsicherung unterschrieben .
Also Freunde in der Regierung ,macht euch Gedanken ,und schiebt das nicht weiter auf die lange Bank .
Das kann ins Auge gehen .

detti
12.01.2016, 16:29
9 Deutsche und 2 Süd-Koreaner sind gestorben der Attentäter heißt Nabil Fadli und soll ein ISIS Terrorist gewesen sein.

Ich habe es immer gesagt und ich sage es jetzt wieder-
Die abendländische und die osmanische Kultur sind nicht kompatibel
und deshalb sollte man eine strikte Trennung anstreben-
Keine Muslime in Europa,keine Europäer in Orient
Europas Grenzen für Muslime schließen !

Gothaur
12.01.2016, 16:32
Ich habe es immer gesagt und ich sage es jetzt wieder-
Die abendländische und die osmanische Kultur sind nicht kompatibel
und deshalb sollte man eine strikte Trennung anstreben-
Keine Muslime in Europa,keine Europäer in Orient
Europas Grenzen für Muslime schließen !
Und wenn man ins Morgenland reist, die Satteltaschen packen, Henrystutzen und Bärentöter ölen, und ab durchs wilde Kurdistan. Waren das noch Zeiten, als die Halefs unsereins mit Sidi ansprachen! :)
Ich hatte mir immer mal überlegt, eine Reise an die türkische Mittelmeerküste zu unternehmen, Troja und so'n Gedöns. Und immer wieder mit Grummeln im Bauch vor mir hergeschoben, und seit Jahren schon ad acta gelebt. Ich bereue es nicht.
Gruß

Esreicht!
12.01.2016, 16:40
Ich habe da eine ganz andere Sorge: in Frankreich haben sie einen Attentäter erschossen der aus Deutschland kam. Dann könnte es doch auch sein dass der Attentäter mit "syrischen Wurzeln" in Istanbul auch aus Deutschland kam.

Also ob hier wirklich ein Syrer bzw. jemand mit syrischen Wurzeln verantwortlich war, ist noch nicht raus. Rein theoretisch könnte es auch die PKK gewesen sein, die aktuell im Osten der Türkei von Erdogan pulverisiert wird! Außerdem steht ja Erdogan sehr gut mit dem IS, dem er sein Öl abkauft und Waffen liefert usw.


kd

Maggie
12.01.2016, 16:42
Ein 27-jähriger Syrer ist der der Attentäter, der für den Tod von vielen Deutschen verantwortlich ist. Dieses Volk wird mir immer mehr zuwider. Ich bin sogar überzeugt, dass er insbesondere Deutsche als Opfer ausgewählt hat.

Filofax
12.01.2016, 16:48
Schon klar, nur kann er jetzt argumentieren, daß er nicht Abertausende potentielle syrische Terroristen, als Flüchtlinge getarnt, im Land haben will. Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, warum ausgerechnet der IS, mit dem Erdogan bisher gut kooperierte gegen Assad, einen Bombenanschlag in der Türkei verübt. Erdogan unterstützt(e?) den IS u.a. durch den Aufkauf von geklautem Öl und lieferte auch Waffen.

kd

Wer oder was soll denn dieser ominöse "IS" sein?

Den gibt es so gar nicht, jeder Moslem der möglichst "gefährlich" sein will oder wirken will bezeichnet sich eben als "IS" Kämpfer. Im Grunde sind der "IS" eben nur die gleichen Verbrecherbanden die es auch schon vor 20 oder auch 30 Jahren gab.

Für den gutmenschlichen Westen ist der "IS" (neben dem "Schlächter Assad" uiuiui) auch eine super - praktische Sache, da die "überwältigende Mehrheit der friedlichen Muslime" (gähn...) und dort der "grausame IS der alle anderen terrorisiert"...

Kreuzbube
12.01.2016, 16:50
Und wenn man ins Morgenland reist, die Satteltaschen packen, Henrystutzen und Bärentöter ölen, und ab durchs wilde Kurdistan. Waren das noch Zeiten, als die Halefs unsereins mit Sidi ansprachen! :)
Ich hatte mir immer mal überlegt, eine Reise an die türkische Mittelmeerküste zu unternehmen, Troja und so'n Gedöns. Und immer wieder mit Grummeln im Bauch vor mir hergeschoben, und seit Jahren schon ad acta gelebt. Ich bereue es nicht.
Gruß

Das einzige isl. Land, das mich reizen würde, ist der Oman...dort mal hinzufahren. Ein Sultanat, wie zu alten Zeiten; trotzdem modern und moderat. Negatives hat man auch noch nie gehört.

detti
12.01.2016, 16:52
Und wenn man ins Morgenland reist, die Satteltaschen packen, Henrystutzen und Bärentöter ölen, und ab durchs wilde Kurdistan. Waren das noch Zeiten, als die Halefs unsereins mit Sidi ansprachen! :)
Ich hatte mir immer mal überlegt, eine Reise an die türkische Mittelmeerküste zu unternehmen, Troja und so'n Gedöns. Und immer wieder mit Grummeln im Bauch vor mir hergeschoben, und seit Jahren schon ad acta gelebt. Ich bereue es nicht.
Gruß

Ob in Orient oder hier in Deutschland-
Muslim bleibt Muslim
Heute in Istanbul und morgen in Berlin-
Wo Bomben hoch gehen ist der Muslim nicht weit--
Wie viele Warnungen brauchen wir denn noch ?

schlaufix
12.01.2016, 16:53
Ein 27-jähriger Syrer ist der der Attentäter, der für den Tod von vielen Deutschen verantwortlich ist. Dieses Volk wird mir immer mehr zuwider. Ich bin sogar überzeugt, dass er insbesondere Deutsche als Opfer ausgewählt hat.

Wenn der IS für das Attentat verantwortlich ist, spielt es eigentlich keine Rolle welcher Herkunft der Attentäter war. Es hätte auch ein Tunesier, Deutscher, Marokkaner, Brite oder Schwede sein können. Die Bande rekrutiert aus aller Herren Länder und bildet sie gezielt für ein Leben im Paradies aus. Nun war eben ein Syrer an der Reihe sich in die Luft zu sprengen. Es kann aber auch sein das es einen politischen Hintergrund des IS hat einen Syrer zu schicken.

Tryllhase
12.01.2016, 16:59
Und wenn man ins Morgenland reist, die Satteltaschen packen, Henrystutzen und Bärentöter ölen, und ab durchs wilde Kurdistan. Waren das noch Zeiten, als die Halefs unsereins mit Sidi ansprachen! :)
Ich hatte mir immer mal überlegt, eine Reise an die türkische Mittelmeerküste zu unternehmen, Troja und so'n Gedöns. Und immer wieder mit Grummeln im Bauch vor mir hergeschoben, und seit Jahren schon ad acta gelebt. Ich bereue es nicht.
Gruß
Der Romanschriftsteller Karl May lebte nur vom Bibliothekswissen und erlitt einen Schock, als er später die Orte seiner Erzählungen bereiste. Ungeachtet dessen erhielt er zahlreiche Briefe von ortskundigen Geschäftsleuten, die ihm bescheinigten, dass vor ihm niemand die Korruption, Verschlagenheit, Hinterlist und Geldgier der örtlichen "Beamten" so treffend beschrieben hätte. Das ehrt ihn nun schon seit über hundert Jahren.

Gothaur
12.01.2016, 17:00
Ob in Orient oder hier in Deutschland-
Muslim bleibt Muslim
Heute in Istanbul und morgen in Berlin-
Wo Bomben hoch gehen ist der Muslim nicht weit--
ie viele Warnungen brauchen wir denn noch ?
Warte es ab. Wenn hier die ersten Bomben hochgehen, wird es heißen, jetzt müssen wir erst recht auf die Muslime zugehen. Bis da mal der Krug endgültig bricht, muß noch viel passieren.
Gruß

Papa
12.01.2016, 17:00
Schmeißt ihr jetzt diese Araber raus bzw. zurück?

Nö aber allein der Anstand gebietet die Deutschen Freunde und unsere ehrenwerten Brüder die Südkoreaner zu rächen und dafür zu sorgen das sowas nicht wieder vorkommt, der Schutz von Gästen die das Land besuchen hat für uns hohe Priorität. Wenn man langfristig Ruhe haben will muß man jedoch auch handeln und nicht wie der Rest heucheln. Ich kann das ganze gelaber schon nicht mehr hören. Die TSK muß umgehend wie schon vor Jahren geplant im IS-Syrien einmarschieren und den "Feind" und zwar "alle" vernichten. Dann kann man die Araber auch wieder heimschicken. Die IS ist für manche ein Wunderbares Werkzeug für verdeckte Operationen und zur durchsetzung der gewünschten Machtpolitik, die türkische Regierung wird die Urheber dieses erneuten Anschlages schon richtig einordnen, die herrchen des IS Befehlen und sterben tun einfache Türken, Araber, Kurden, Deutsche, Südkoreaner, Franzose etc., der Mensch hat für diese Leute keinen Wert... alle Vetomitglieder des UN und einige von ihnen seit Jahren militärisch vorort, jeder einzelne die Schlagkraft die IS ohne weiteres zu vernichten, jeder heuchelt den kampf gegen den IS doch nichts als Schein ohne jegliche Ergebnisse...

detti
12.01.2016, 17:15
Warte es ab. Wenn hier die ersten Bomben hochgehen, wird es heißen, jetzt müssen wir erst recht auf die Muslime zugehen. Bis da mal der Krug endgültig bricht, muß noch viel passieren.
Gruß

Voltago,
ich berufe mich nicht gerne auf meine Lebenserfahrung
doch dieses mal möchte ich doch Eine los werden.
Große Veränderungen brauchen keine Jahre,sie können über Nacht kommen
Eine Millionen "Flüchtlinge und Asylanten,Muslimische Sexualverbrechen in Köln,
zu Tode gebombte deutsche Urlauber---wie weit soll das noch gehen.
Das Ende der Fahnenstange ist Erreicht !

Gothaur
12.01.2016, 17:24
Der Romanschriftsteller Karl May lebte nur vom Bibliothekswissen und erlitt einen Schock, als er später die Orte seiner Erzählungen bereiste. Ungeachtet dessen erhielt er zahlreiche Briefe von ortskundigen Geschäftsleuten, die ihm bescheinigten, dass vor ihm niemand die Korruption, Verschlagenheit, Hinterlist und Geldgier der örtlichen "Beamten" so treffend beschrieben hätte. Das ehrt ihn nun schon seit über hundert Jahren.
Du wirst lachen, oder staunen. Ich habe es hier öfters in kurdischen Dönerbuden erlebt, daß gerade unter denen die Vorstellung lebt, daß er wirklich da war, der Kara Ben Nemsi, alias Karl May. Als ich da mal so manche aufklärte, wie es um den tatsächlich bestellt war, hatte ich teilweise Mühe, sie davon zu überzeugen. :)
Gruß

Gothaur
12.01.2016, 17:25
Voltago,
ich berufe mich nicht gerne auf meine Lebenserfahrung
doch dieses mal möchte ich doch Eine los werden.
Große Veränderungen brauchen keine Jahre,sie können über Nacht kommen
Eine Millionen "Flüchtlinge und Asylanten,Muslimische Sexualverbrechen in Köln,
zu Tode gebombte deutsche Urlauber---wie weit soll das noch gehen.
das Ende der Fahnenstange ist Erreicht !
Detti, ich bin auch nicht mehr der jüngste, und meist, was meine Zeitgenossen betrifft, eher skeptisch. Aber warten wir es ab. Das Jahr 2016 wird mehr als spannend.
Gruß

brain freeze
12.01.2016, 17:30
[...] Die TSK muß umgehend wie schon vor Jahren geplant im IS-Syrien einmarschieren und den "Feind" und zwar "alle" vernichten. [...]

Klingt nach einem Motiv für den Anschlag.

Dr Mittendrin
12.01.2016, 17:30
Voltago,
ich berufe mich nicht gerne auf meine Lebenserfahrung
doch dieses mal möchte ich doch Eine los werden.
Große Veränderungen brauchen keine Jahre,sie können über Nacht kommen
Eine Millionen "Flüchtlinge und Asylanten,Muslimische Sexualverbrechen in Köln,
zu Tode gebombte deutsche Urlauber---wie weit soll das noch gehen.
Das Ende der Fahnenstange ist Erreicht !

Ende 2016 ist das Maß voll.
-3 mal so viele Flüchtlinge.
-Abgesprochene Aktionen krimineller Art.
-Unterbringungsprobleme.
-Beschlagnahung von Wohnungen und Häusern.
-Haushaltsprobleme vieler Städte

Dr Mittendrin
12.01.2016, 17:34
Nö aber allein der Anstand gebietet die Deutschen Freunde und unsere ehrenwerten Brüder die Südkoreaner zu rächen und dafür zu sorgen das sowas nicht wieder vorkommt, der Schutz von Gästen die das Land besuchen hat für uns hohe Priorität. Wenn man langfristig Ruhe haben will muß man jedoch auch handeln und nicht wie der Rest heucheln. Ich kann das ganze gelaber schon nicht mehr hören. Die TSK muß umgehend wie schon vor Jahren geplant im IS-Syrien einmarschieren und den "Feind" und zwar "alle" vernichten. Dann kann man die Araber auch wieder heimschicken. Die IS ist für manche ein Wunderbares Werkzeug für verdeckte Operationen und zur durchsetzung der gewünschten Machtpolitik, die türkische Regierung wird die Urheber dieses erneuten Anschlages schon richtig einordnen, die herrchen des IS Befehlen und sterben tun einfache Türken, Araber, Kurden, Deutsche, Südkoreaner, Franzose etc., der Mensch hat für diese Leute keinen Wert... alle Vetomitglieder des UN und einige von ihnen seit Jahren militärisch vorort, jeder einzelne die Schlagkraft die IS ohne weiteres zu vernichten, jeder heuchelt den kampf gegen den IS doch nichts als Schein ohne jegliche Ergebnisse...

Problem. Den IS will jeder bekämpfen. Wobei ja die der Türkei billiges ( gestohlen ) Öl liefern.

Sämtliche Gegner Assads, will eben der eine oder andere nicht bekämpfen, ausser Russland.

Tryllhase
12.01.2016, 17:43
Du wirst lachen, oder staunen. Ich habe es hier öfters in kurdischen Dönerbuden erlebt, daß gerade unter denen die Vorstellung lebt, daß er wirklich da war, der Kara Ben Nemsi, alias Karl May. Als ich da mal so manche aufklärte, wie es um den tatsächlich bestellt war, hatte ich teilweise Mühe, sie davon zu überzeugen. :)
Gruß
Waren sie dann enttäuscht oder begeistert?

Gothaur
12.01.2016, 17:51
Waren sie dann enttäuscht oder begeistert? Ach, eigentlich wurde es dann geglaubt, und es hat der Anerkennung, oder teilweise Bewunderung Karl Mays keinen Abbruch getan. Vor allen seine Landes- und Volksgruppenkenntnisse wurden weiterhin sehr positiv aufgenommen.
Kennst Du die Trilogie - Der Mahdi -, von ihm? Der ist ja wesentlich brisanter, und zeigt unter anderem auch einen gnadenlosen, brutalen Islam, - tja so, wie er hier nicht mehr gesehen und historisch akzeptiert wird. Die drei Bücher werden auch, glaube ich, nicht mehr aufgelegt.
Gruß

Cybeth
12.01.2016, 17:58
Rauten Ferkel kann nicht mal bei einem solchen traurigen Anlass, einen Satz ohne vom Blatt abzulesen, vortragen. Diese Frau ist einfach nur peinlich und dumm.

Tryllhase
12.01.2016, 18:00
Ach, eigentlich wurde es dann geglaubt, und es hat der Anerkennung, oder teilweise Bewunderung Karl Mays keinen Abbruch getan. Vor allen seine Landes- und Volksgruppenkenntnisse wurden weiterhin sehr positiv aufgenommen.
Kennst Du die Trilogie - Der Mahdi -, von ihm? Der ist ja wesentlich brisanter, und zeigt unter anderem auch einen gnadenlosen, brutalen Islam, - tja so, wie er hier nicht mehr gesehen und historisch akzeptiert wird. Die drei Bücher werden auch, glaube ich, nicht mehr aufgelegt.
Gruß
Ich habe vor Jahrzehnten alle Bücher gelesen und kann sie sogar heute noch empfehlen, wenn man grundlegende Einblicke in den Islam und vor allem über Sunniten und Schiiten erhalten will. May hatte dafür offenbar sehr gutes Material zur Verfügung. Die Handlung kann man ja vorbei rauschen lassen.
Verwunderlich ist, dass man ihn für seine Bekehrung von "Rechtsgläubigen" damals nicht massakriert hat. Der Islam ist also heute weit intoleranter und gefährlicher geworden.

Tantalit
12.01.2016, 18:01
Ich habe vor Jahrzehnten alle Bücher gelesen und kann sie sogar heute noch empfehlen, wenn man grundlegende Einblicke in den Islam und vor allem über Sunniten und Schiiten erhalten will. May hatte dafür offenbar sehr gutes Material zur Verfügung. Die Handlung kann man ja vorbei rauschen lassen.
Verwunderlich ist, dass man ihn für seine Bekehrung von "Rechtsgläubigen" damals nicht massakriert hat. Der Islam ist also heute weit intoleranter und gefährlicher geworden.

Geil, Islamkenntnisse aus Karl May Büchern, weiter so. ;)

Tryllhase
12.01.2016, 18:03
Geil, Islamkenntnisse aus Karl May Büchern, weiter so. ;)
Nein, über Karl May aus seinen vorzüglichen Bibliotheken. Die waren besser, als Wiki!

Gothaur
12.01.2016, 18:09
Ich habe vor Jahrzehnten alle Bücher gelesen und kann sie sogar heute noch empfehlen, wenn man grundlegende Einblicke in den Islam und vor allem über Sunniten und Schiiten erhalten will. May hatte dafür offenbar sehr gutes Material zur Verfügung. Die Handlung kann man ja vorbei rauschen lassen.
Verwunderlich ist, dass man ihn für seine Bekehrung von "Rechtsgläubigen" damals nicht massakriert hat. Der Islam ist also heute weit intoleranter und gefährlicher geworden.
Schriftstellerisch ging ja die Bekehrung mit seiner genauen kulturellen, religiösen, gesellschaftlichen und Sprachlichen Kenntnis der jeweiligen Region einher. Er war ja ein "Meister" aller Weltsprachen. :) Und er ging ja auch oft genug als Muslim durch. Sozusagen der Undercover-Christ. Und das nicht nur, als er heimlich Mekka besuchte, was ja schon damals ein hoch risikoreiches Unternehmen war.
Was ich am Mahdi so beeindruckend fand, war die Tatsache - über die kaum noch geredet wird, daß es oft genug, traditionsgemäß, Araber waren, die als Sklavenjäger Dörfer von Schwarzen überfielen, jeden, den sie nicht gebrauchen konnten, massakrieren, und alle anderen mitnahmen. Und einer der Sklavenjäger war dann der spätere Mahdi. :) Sehr pikant, das ganze, und da muß ja auch was wahres dran gewesen sein. Zu seiner Zeit gab es halt die entsprechenden Abenteuerberichte und Gazetten, wo sich dieses nachlesen ließ.
Und Sklavenjagden, von Muslime, gab es ja auch noch bis ins späte 19. Jahrhundert längs der Mittelmeer- und Atlantiküste, bis hoch zur Bretagne. Auch in Vergessenheit geraten. Letztens gab es eine Doku bei ARTE, und da ging man von 3 Millionen christlichen Sklaven aus, die so erbeutet wurden. Auf gekaperten Schiffen, aber auch an Land, wo ganze Dörfer überfallen und geplündert wurden.
Gruß

Gothaur
12.01.2016, 18:10
Geil, Islamkenntnisse aus Karl May Büchern, weiter so. ;)
Lesen, nicht vorverurteilen. Du würdest erstaunt sein. :)
Gruß

Tryllhase
12.01.2016, 18:16
Schriftstellerisch ging ja die Bekehrung mit seiner genauen kulturellen, religiösen, gesellschaftlichen und Sprachlichen Kenntnis der jeweiligen Region einher. Er war ja ein "Meister" aller Weltsprachen. :) Und er ging ja auch oft genug als Muslim durch. Sozusagen der Undercover-Christ. Und das nicht nur, als er heimlich Mekka besuchte, was ja schon damals ein hoch risikoreiches Unternehmen war.
Was ich am Mahdi so beeindruckend fand, war die Tatsache - über die kaum noch geredet wird, daß es oft genug, traditionsgemäß, Araber waren, die als Sklavenjäger Dörfer von Schwarzen überfielen, jeden, den sie nicht gebrauchen konnten, massakrieren, und alle anderen mitnahmen. Und einer der Sklavenjäger war dann der spätere Mahdi. :) Sehr pikant, das ganze, und da muß ja auch was wahres dran gewesen sein. Zu seiner Zeit gab es halt die entsprechenden Abenteuerberichte und Gazetten, wo sich dieses nachlesen ließ.
Und Sklavenjagden, von Muslime, gab es ja auch noch bis ins späte 19. Jahrhundert längs der Mittelmeer- und Atlantiküste, bis hoch zur Bretagne. Auch in Vergessenheit geraten. Letztens gab es eine Doku bei ARTE, und da ging man von 3 Millionen christlichen Sklaven aus, die so erbeutet wurden. Auf gekaperten Schiffen, aber auch an Land, wo ganze Dörfer überfallen und geplündert wurden.
Gruß
Transformieren wir das mal in unsere Zeit. Männliche Sklaven werden heute nicht mehr in solcher Menge gebraucht. Weibliche Sexsklaven aber schon. Und der Rest könnte immer noch als Organspender viel Geld einbringen, wie in China die Todeskandidaten. Wer schützt uns vor einer solchen Neuauflage?

Cudi
12.01.2016, 18:18
Der Attentäter ist kein Syrer, sondern ein Saudi.

Dayan
12.01.2016, 18:22
Der Attentäter ist kein Syrer, sondern ein Saudi.Araber ist Araber.Kein Unterschied

Zausel
12.01.2016, 18:23
Vielleicht wollte der Syrer gegen die ISIS-Unterstützung der Türkei demonstrieren. ...

Vielleicht wollte er sich für den Einsatz deutscher Tornados in den Syrienkrieg bedanken? So, wie es die "Aktivisten" in Paris für Hollande's Kriegtreiberei getan haben.
Unsere machtgeile Kriegsministerin - unter der Führung von Gauck und Merkel - wird uns noch so manche Überraschung bescheren.
Siehe:https://www.tagesschau.de/inland/auslandseinsaetze-der-bundeswehr-101.html
Die Völker wehren sich!!!

Cudi
12.01.2016, 18:28
Araber ist Araber.Kein Unterschied

Ach, echt? Während ihr mit Syrien de facto in Kriegszustand seid, pflegt ihr beste Beziehungen zu Saudi Arabien. Also, deine Freunde. :D

herberger
12.01.2016, 18:38
Ein Experte auf N-TV hält einen Anschlag vom IS für unwahrscheinlich weil der türk. Geheimdienst freundschaftliche Beziehungen zum IS unterhält.

navy
12.01.2016, 18:41
Bitte nicht "hätte " Die Türken haben Unsummen an den Flüchtlingen verdient :der Handel mit Schwimmwesten in Kollis zu 10 Tausend
und der Lohn der Schleuser in Milliarden zeigen nicht nur das Geschäfts Modell sondern auch worum es geht :Geld-Geld -Geld
unser Geld was Frau Merkel den Türken auch noch in die Tasche schiebt .

Die Attentate sind mit 100% Sicherheit auch als Danksagungen für Die Bombardierungen des Eigenen Türkischen Volkes zu verstehen .
Wir EU Bürger sollten dafür sorge tragen ,das die Türkei auf Grund von Kriegsverbrechen aus der Nato und aus den Verhandlungen für einen EU
Beitritt aus geschlossen werden .Grenze zu ,den auch die Griechen haben Abkommen zur Außen Grenzsicherung unterschrieben .
Also Freunde in der Regierung ,macht euch Gedanken ,und schiebt das nicht weiter auf die lange Bank .
Das kann ins Auge gehen .

kein Ermittlungen der Izmir Staatsanwaltschaft wegen Mord und Betrug, wenn man solche Schwimmwesten verkauft,

dlete
12.01.2016, 18:55
Die betroffene Reisegruppe bestand wohl aus Kunden eines Berliner Veranstalters. Sieht mir eher nach wenig intellektuellem Publikum aus, die Preise sind günstig und die Reisen für ein älteres Publikum ausgelegt. So muss man wohl davon ausgehen, dass die Betroffenen anständige Bürger waren, die nur mal was von der Welt sehen wollten. Obwohl ich mich über keinen Toten freue, so hätte mir ein anderes Klientel weniger Leid getan. Mea culpa.

opppa
12.01.2016, 18:57
kein Ermittlungen der Izmir Staatsanwaltschaft wegen Mord und Betrug, wenn man solche Schwimmwesten verkauft,

Der Staatsanwalt wird für den Bakschisch dankbar sein!

:hmm:

Cybeth
12.01.2016, 18:57
Böse Zungen behaupten jetzt im Netz, dass es sich hierbei um ein Ablenkungsmanöver von Köln handeln könnte. Jetzt ist man erst mal mit dem Bombenanschlag über Wochen beschäftigt und in der Zeit schläft das Kölner Doktoranden Drama genüsslich ein.

Wolf Fenrir
12.01.2016, 18:57
Der wievielte Anschlag über die Letzten Jahre hinweg von Anhängern der friedlichsten Religion der Welt gegen alles und jeden ist das jetzt eigentlich ?

Und da gibt es doch tatsächlich einen " Staat " dessen Regierung holt sich ohne jegliche Kontrolle oder Maß Millionen dieser destruktiven Schmarotzer und Zeitbomben ins Land.
Dieses Land wird nicht mehr lange existieren.

Gothaur
12.01.2016, 18:59
Transformieren wir das mal in unsere Zeit. Männliche Sklaven werden heute nicht mehr in solcher Menge gebraucht. Weibliche Sexsklaven aber schon. Und der Rest könnte immer noch als Organspender viel Geld einbringen, wie in China die Todeskandidaten. Wer schützt uns vor einer solchen Neuauflage?
Der IS machts ja schon so.
Gruß

Gothaur
12.01.2016, 19:00
Der wievielte Anschlag über die Letzten Jahre hinweg von Anhängern der friedlichsten Religion der Welt gegen alles und jeden ist das jetzt eigentlich ?

Und da gibt es doch tatsächlich einen " Staat " dessen Regierung holt sich ohne jegliche Kontrolle oder Maß Millionen dieser destruktiven Schmarotzer und Zeitbomben ins Land.
Dieses Land wird nicht mehr lange existieren.
Na, ob die, die es verbockt haben, bis zum bitteren Ende hier bleiben? Ich bezweifel das.
Gruß

Wolf Fenrir
12.01.2016, 19:03
Böse Zungen behaupten jetzt im Netz, dass es sich hierbei um ein Ablenkungsmanöver von Köln handeln könnte. Jetzt ist man erst mal mit dem Bombenanschlag über Wochen beschäftigt und in der Zeit schläft das Kölner Doktoranden Drama genüsslich ein.Eher ist in kürze mit einer neuen Schweinerei von Merkels Schätzchen zu rechnen, und jeden Tag kommen c.a 3000 neue hinzu.
Der Kollaps der BRD ist nur eine Frage der Zeit.

Tryllhase
12.01.2016, 19:04
Der IS machts ja schon so.
Gruß
Ja, ich fürchte, der Michel sollte sich langsam mit Mitteln zur schnellen Selbstentleibung eindecken, wenn er sich schon nicht wehren will. Was ihm nämlich dann bevor steht, würde alle Täter und Taten der Vergangenheit weit in den Schatten stellen.

Jodlerkönig
12.01.2016, 19:08
Selbst dran Schuld ist niemand der weggebomt wird. Natürlich sollte man darauf achten in welchem Land man Urlaub macht und es möglichst vermeiden dem Teufel entgegen zu laufen. Ich denke aber mal das es dir in Rom, Berlin usw. oder wie geschehen in Paris auch passieren kann einem Terrorangriff zum Opfer zu fallen.sicher kann dir das in rom oder sonst wo passieren. die wahrscheinlichkeit ist in der türkei aber wesentlich höher. da läuft man dem teufel entgegen! is, kurden, türken, sonstige wahnsinnige. ich bleib dabei, wer jetzt da runter fährt, setzt sich dem ganzen gaaaaanz besonders aus und soll sich auch nicht beklagen.

Beobachter
12.01.2016, 19:09
Na, ob die, die es verbockt haben, bis zum bitteren Ende hier bleiben? Ich bezweifel das.
Gruß
Das Gemerkel hat sich ja schon eine Ranch in Paraguay eingerichtet.

Gothaur
12.01.2016, 19:09
Ja, ich fürchte, der Michel sollte sich langsam mit Mitteln zur schnellen Selbstentleibung eindecken, wenn er sich schon nicht wehren will. Was ihm nämlich dann bevor steht, würde alle Täter und Taten der Vergangenheit weit in den Schatten stellen.
Geht schächten nicht schnell?
Gruß

Gothaur
12.01.2016, 19:14
Das Gemerkel hat sich ja schon eine Ranch in Paraguay eingerichtet.
Ist das seriös gesichert?
Gruß

Tryllhase
12.01.2016, 19:16
Geht schächten nicht schnell?
Gruß
Die Organspender würden zur Sicherung der Qualität der Organe im noch lebenden Zustand ausgeschlachtet, während parallel dazu das Blut nicht am Hals, sondern ordentlich über Kanüle entnommen würde. Nicht Jedermanns Sache!

Beobachter
12.01.2016, 19:19
Ist das seriös gesichert?
Gruß
Falls du von der Lügenpresse ausgehst, natürlich nicht. Aber es wird schon seit Jahren in den alternativen Medien davon berichtet. Heute ist man sogar schon so weit (durch Kontakte vor Ort), fast die genaue Position der Ranch zu haben. Zumindest kennt man schon den Flughafen und man weiß, das die Ranch in naher Umgebung dessen ist.
(Weitere Einzelheiten gern per PN, falls Bedarf besteht ;)).

Gothaur
12.01.2016, 19:21
Falls du von der Lügenpresse ausgehst, natürlich nicht. Aber es wird schon seit Jahren in den alternativen Medien davon berichtet. Heute ist man sogar schon so weit (durch Kontakte vor Ort), fast die genaue Position der Ranch zu haben. Zumindest kennt man schon den Flughafen und man weiß, das die Ranch in naher Umgebung dessen ist.
(Weitere Einzelheiten gern per PN, falls Bedarf besteht ;)).
Ich hab schon was im Netz gefunden, aber nur eine Quelle.
Gruß

Gärtner
12.01.2016, 19:24
Das nächste mal knallt es dann in Deutschland. 2016 könnte zu einem wirklich, wirklich üblen Jahr werden.

Cybeth
12.01.2016, 19:34
Eher ist in kürze mit einer neuen Schweinerei von Merkels Schätzchen zu rechnen, und jeden Tag kommen c.a 3000 neue hinzu.
Der Kollaps der BRD ist nur eine Frage der Zeit.
Ich denke das war ein weiterer Nackenschlag für die Friedens Raute. Mal gespannt wie lange sich die Menschen noch die unkontrollierte Zuwanderung gefallen lassen.

Jodlerkönig
12.01.2016, 19:35
Ich denke das war ein weiterer Nackenschlag für die Friedens Raute. Mal gespannt wie lange sich die Menschen noch die unkontrollierte Zuwanderung gefallen lassen.das dauert noch etwas. der deutsche depp, wills schon genau wissen, wie das land völlig am ende aussieht und kein stein mehr aufm anderen steht.

Cybeth
12.01.2016, 19:42
das dauert noch etwas. der deutsche depp, wills schon genau wissen, wie das land völlig am ende aussieht und kein stein mehr aufm anderen steht.Kann sein. Wenn ich die Kommentare auf Panorama lese, dann wird einem echt schlecht. Trotz der Doktoranden Gewalt, sind alle noch ganz begeistert. Außer es handelt sich bei den Schreibern um bezahlte Staatsdiener.

Dayan
12.01.2016, 19:45
Ach, echt? Während ihr mit Syrien de facto in Kriegszustand seid, pflegt ihr beste Beziehungen zu Saudi Arabien. Also, deine Freunde. :DGute Zustand ist erlogen1Saudiens Staatsprogramm ist immer noch Ermordung Israels!Die sehen natürlich ,das es nicht geht!

Shahirrim
12.01.2016, 19:47
Gute Zustand ist erlogen1Saudiens Staatsprogramm ist immer noch Ermordung Israels!Die sehen natürlich ,das es nicht geht!

Naja, der Mann, den du als Avatar hast, ist ganz zufrieden mit Saudi Arabien! ;)


https://www.youtube.com/watch?v=kvJMJcVb3ZA

Dayan
12.01.2016, 19:49
Naja, der Mann, den du als Avatar hast, ist ganz zufrieden mit Saudi Arabien! ;)


https://www.youtube.com/watch?v=kvJMJcVb3ZAVerhandeln unter Politiker ist normal.Stalin hat auch mit Hitler verhandelt und beide Überfielen Polen im Einverständnis!Aus dem Video geht keine Bündnis zwischen Israel und Saudien hervor!

Shahirrim
12.01.2016, 19:50
Verhandeln unter Politiker ist normal.Stalin hat auch mit Hitler verhandelt und beide Überfielen Polen im Einverständnis!

Du bist also durch und durch Realpolitiker?

Dayan
12.01.2016, 19:52
Du bist also durch und durch Realpolitiker?Zwangsweise!Schaumal Putin macht Geschäften mit der Türkei und Diversen arabischen Feinden.Das macht sie nicht zu Verbündeten!

FloridaGerd
12.01.2016, 19:52
Ich hab schon was im Netz gefunden, aber nur eine Quelle.
Gruß

Die Quelle würde mich mal interessieren, ich habe nichts Handfestes gefunden, nur aus der Luft gegriffenen Behauptungen, die jeder Immobilienmakler und jeder dickbäuchige Hartzer oder Frührentner mit VT-Faible verbreiten kann, die aber bei der leichtgläubigen und denkfaulen "alternativen" Netzgemeinde auf nur allzu fruchtbaren Boden fallen. Im Übrigen ist es nahezu irrelevant, ob Merkel eine Ranch in Paraguay besitzt oder nicht.

DeRu
12.01.2016, 19:52
Das hat nichts mit dem Islam zu tun!:versteckt:

Shahirrim
12.01.2016, 19:53
Das hat nichts mit dem Islam zu tun!:versteckt:

Hmm, wir sind doch in einer neuen Phase. Ab jetzt darf nichts mehr beschönigt werden! :D

Dr Mittendrin
12.01.2016, 19:56
Das nächste mal knallt es dann in Deutschland. 2016 könnte zu einem wirklich, wirklich üblen Jahr werden.

Alle Parameter sind dazu angelegt.

Dayan
12.01.2016, 19:58
Das hat nichts mit dem Islam zu tun!:versteckt:Doch.typen wie du sind genau so gefährlich wie einigen geistigen Brandstifter!

DeRu
12.01.2016, 20:06
Doch.typen wie du sind genau so gefährlich wie einigen geistigen Brandstifter!:isgut:

Beobachter
12.01.2016, 20:14
Hmm, wir sind doch in einer neuen Phase. Ab jetzt darf nichts mehr beschönigt werden! :D
Ist wie mit den Frauen aus Kabul. Nachdem die Taliban weg waren, behielten sie ihn trotzdem weiter an, falls sie zurückkehren würden. :D

Koslowski
12.01.2016, 20:16
Gute Zustand ist erlogen1Saudiens Staatsprogramm ist immer noch Ermordung Israels!Die sehen natürlich ,das es nicht geht!

Dafür hurt ihr aber recht hübsch miteinander rum.

Cudi
12.01.2016, 20:22
Gute Zustand ist erlogen1Saudiens Staatsprogramm ist immer noch Ermordung Israels!Die sehen natürlich ,das es nicht geht!

Nein, sicherlich nicht. Die Allianz zwischen Saudi Arabien und Israel gegen die gemeinsamen Feindländer: Iran und Jemen ist Fakt. Da hat das israelische Außenministerium auf einmal nichts gegen Panzerlieferungen an die Saudis einzuwenden. :D

Dayan
12.01.2016, 20:24
Das hat nichts mit dem Islam zu tun!:versteckt:Was soll der Koran mit dem Islam zu tun haben?:D:D:D

Cudi
12.01.2016, 20:31
Was soll der Koran mit dem Islam zu tun haben?:D:D:D

Eine Kopie von der Thora und dem AT. :D:D:D

detti
12.01.2016, 20:33
Doch.typen wie du sind genau so gefährlich wie einigen geistigen Brandstifter!

Vom Islam geht alles Übel auf unseren Erdball aus.
Islam ist die Geisel der Menschheit !

Mittelfrank
12.01.2016, 20:38
Wer nach Erdogans Islamisten Staat fährt ist selber schuld!

Merkelin
12.01.2016, 20:41
Und Sklavenjagden, von Muslime, gab es ja auch noch bis ins späte 19. Jahrhundert längs der Mittelmeer- und Atlantiküste, bis hoch zur Bretagne Stimmt nicht ganz, die noch junge USA hat dem Piratenunwesen der nordafrikanischen Barbareskenstaaten durch den ersten erfolgreichen Einsatz der Marines schon zu Beginn des 19.Jahrhunderts ein Ende gemacht! Für mich eines der wenigen Ruhmesblätter der US-Streitkräfte! kukst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanisch-Tripolitanischer_Krieg

Tryllhase
12.01.2016, 20:41
Vom Islam geht alles Übel auf unseren Erdball aus.
Islam ist die Geisel der Menschheit !
Und keiner fordert ein Verkaufsverbot des Korans! Zumindest eine von Nichtmoslems dokumentierte Ausgabe wäre doch das Mindeste! Was ist ein von allen Lesern belächelter dokumentierter "Kampf" gegen ein von Millionen Moslems haarklein befolgtes Machwerk!

navy
12.01.2016, 20:44
über 1 kg Militär Sprengstoff bei der Feuer Wand, das ist doch ziemlich viel

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2016/01/12/14/3015EF6600000578-0-image-a-67_1452607899060.jpg

Shahirrim
12.01.2016, 20:47
CNN berichtet nebenbei nicht mit Sondersendungen, als es zum Anschlag kam. Waren eben zu viele Deutsche Opfer, die verdienen das ja auch irgendwie.

Da sieht man, welche Priorität wir in den Augen unserer "Freunde" haben! Wir berichten über jeden Schauer in Los Angeles!

Papa
12.01.2016, 20:49
Eine Kopie von der Thora und dem AT. :D:D:D

Die Juden haben auch von Echnaton kopiert! :D

Jodlerkönig
12.01.2016, 20:55
Kann sein. Wenn ich die Kommentare auf Panorama lese, dann wird einem echt schlecht. Trotz der Doktoranden Gewalt, sind alle noch ganz begeistert. Außer es handelt sich bei den Schreibern um bezahlte Staatsdiener.ich hab mir eben hart aber fair von gestern angeschaut. prantl, kraft und künast. da bleiben keine wünsche offen. das war jetzt die letzte derartige sendung die ich angeschaut habe. mir reichts! soviel totalverblödung auf einem haufen ist ja kaum zu toppen und dann sitzen da noch solche arschlöcher im puplikum und applaudieren. das problem ist die afd und nicht die sexverbrecher vom balkan und afrika.

so ein in weiten teilen verblödetes volk wie das der deutschen, findet man nicht leicht! mir ist der kamm derart geschwollen, ........ich hör jetzt auf. linkes polit-drecks-gesindel. ich freue mich auf den zeitpunkt, wenn der wind sich dreht und diese schweine zur verantwortung gezogen werden.

Tryllhase
12.01.2016, 20:58
Alle Parameter sind dazu angelegt.
Nein. Außer Luftballons knallt bei den Bundesbürgern nichts. Na gut, aufgeblasene Papiertüten könnten auch beitragen. Warte mal das genau rechtzeitig erlassene absolute EU-Waffenverbot ab. es wird eine freiwillige Machtübergabe und -nahme.

Tryllhase
12.01.2016, 21:01
ich hab mir eben hart aber fair von gestern angeschaut. prantl, kraft und künast. da bleiben keine wünsche offen. das war jetzt die letzte derartige sendung die ich angeschaut habe. mir reichts! soviel totalverblödung auf einem haufen ist ja kaum zu toppen und dann sitzen da noch solche arschlöcher im puplikum und applaudieren. das problem ist die afd und nicht die sexverbrecher vom balkan und afrika.
so ein in weiten teilen verblödetes volk wie das der deutschen, findet man nicht leicht! mir ist der kamm derart geschwollen, ........ich hör jetzt auf. linkes polit-drecks-gesindel. ich freue mich auf den zeitpunkt, wenn der wind sich dreht und diese schweine zur verantwortung gezogen werden.
Nirgendwo auf der Welt wurden jemals linksextreme Verbrecher zu ihren Lebzeiten wirklich und angemessen zur Verantwortung gezogen. Warum sollte sich daran zukünftig etwas ändern?

Nachbar
12.01.2016, 21:04
Vielleicht wollte er sich für den Einsatz deutscher Tornados in den Syrienkrieg bedanken? So, wie es die "Aktivisten" in Paris für Hollande's Kriegtreiberei getan haben.
Unsere machtgeile Kriegsministerin - unter der Führung von Gauck und Merkel - wird uns noch so manche Überraschung bescheren.
Siehe:https://www.tagesschau.de/inland/auslandseinsaetze-der-bundeswehr-101.html
Die Völker wehren sich!!!

Ist wie beim Maneater - die erste Erfahrung ist die Basis für die Nachfolgende Aktivität.

Shahirrim
12.01.2016, 21:05
Nirgendwo auf der Welt wurden jemals linksextreme Verbrecher zu ihren Lebzeiten wirklich und angemessen zur Verantwortung gezogen. Warum sollte sich daran zukünftig etwas ändern?

Vor Gericht kamen sie zumindest nicht so richtig.

Aber manchen linken Verbrecher erreichte ein Feme-Urteil. Besonders hier vor so 90 Jahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Feme

Bestmann
12.01.2016, 21:18
kein Ermittlungen der Izmir Staatsanwaltschaft wegen Mord und Betrug, wenn man solche Schwimmwesten verkauft,

Leider ist es so ,das in der Türkei die Gerichte auch von Besessenen Politikern nach Herzenslust manipuliert werden !
Ankläger werden strafversetzt und Menschen verschwinden Spurlos im Nirwana der Gefängnisse .

Ich denke das Wir diese Türkei nicht in der EU und der Nato brauchen ,auch wen die US Boys uns anderes unterjubeln wollen .
Eventuell als Kanonenfutter gegen Europäer ???????????.
Trau schau Wem .
Gruß Bestmann .

Filofax
12.01.2016, 21:26
Böse Zungen behaupten jetzt im Netz, dass es sich hierbei um ein Ablenkungsmanöver von Köln handeln könnte. Jetzt ist man erst mal mit dem Bombenanschlag über Wochen beschäftigt und in der Zeit schläft das Kölner Doktoranden Drama genüsslich ein.

Das sind keine "bösen Zungen", das sind einfach nur Idioten...
Klar, vor dem Moslemterror lenkt also jemand ab, indem er noch ewas den Terror steigert als Moslem.

Super "Tatktik", macht voll Sinn!

Wie doof muss man sein, so einen Schwachsinn zu verbreiten!

Bestmann
12.01.2016, 21:29
Eher ist in kürze mit einer neuen Schweinerei von Merkels Schätzchen zu rechnen, und jeden Tag kommen c.a 3000 neue hinzu.
Der Kollaps der BRD ist nur eine Frage der Zeit.

Vor einiger Zeit dachten Wir das Ende kommt in einigen Jahren ,nun werden aus Jahren Monate ,und wen es der Teufel will nur noch
Wochen !

Wer kann das noch wissen und abschätzen .
Gnade uns : Gruß Bestmann

Zirrus
12.01.2016, 21:36
Wer die Bombe gezündet hat ist noch gar nicht sicher, es kann sein das die Kurden es waren oder der Islamische Staat. Es kann aber auch sein, dass der türkische Geheimdienst dort seine schmutzigen Finger mit im Spiel hat.

SeZo
12.01.2016, 21:42
Die Namen der Opfer:

###
Bis jetzt wurden über 60 Personen festgenommen. Das war wohl ein Anschlag auf Deutschland wegen der Beteiligung am Syrien-Krieg.

detti
12.01.2016, 21:47
Die Namen der Opfer:

###

Bis jetzt wurden über 60 Personen festgenommen. Das war wohl ein Anschlag auf Deutschland wegen der Beteiligung am Syrien-Krieg.

Ich glaube nicht das die Angehörigen mit der Veröffentlichung der Namen einverstanden sind.

brain freeze
12.01.2016, 22:09
Ich glaube nicht das die Angehörigen mit der Veröffentlichung der Namen einverstanden sind.

Die meisten der Namen kannte das Internet bis heute nicht.

Königstiger87
12.01.2016, 22:40
Das war wohl ein Anschlag auf Deutschland wegen der Beteiligung am Syrien-Krieg.

In der Türkei???

Mittelfrank
12.01.2016, 23:16
Nachricht vom 31.07.2015 Sicherheitslage verschärft sich: Kann man jetzt noch in der Türkei Urlaub machen? http://bit.ly/1IOwWVj via @N24

Sonsee
13.01.2016, 07:22
Nachricht vom 31.07.2015 Sicherheitslage verschärft sich: Kann man jetzt noch in der Türkei Urlaub machen? http://bit.ly/1IOwWVj via @N24
Bombenstimmung? Ich war vor vielen Jahren mit meinem Mann und unserer Tochter in Ägypten. Eine Touristin hat sich auf dem Schiff massieren lassen und dieser Masseur hat ihr sofort in den Schritt gegriffen, die Frau war voll schockiert. Als wir uns da einmischten, meinte der Typ anzüglich grinsend, er könnte ja auch mal unsere Tochter massieren, die war gerade mal 5 Jahre alt. Ich hab meinen Mann noch nie so wütend erlebt er wollte diese Sau gleich vom Schiff werfen. Letztendlich wurde der Übergriffige Masseur dann vom Kapitän vom Schiff geschickt, weil er weiterhin versuchte Frauen zu begrapschen.
Für mich war das der letzte Urlaub in einem islamischen Land. Wer jetzt noch freiwillig in solche Länder fährt hat selbst schuld, man sollte diese Länder nicht mehr finanziell unterstützen indem man da Urlaub macht und damit auch noch idiotischer Weise sein Leben riskiert.

Reilinger
13.01.2016, 07:28
Bombenstimmung? Ich war vor vielen Jahren mit meinem Mann und unserer Tochter in Ägypten. Eine Touristin hat sich auf dem Schiff massieren lassen und dieser Masseur hat ihr sofort in den Schritt gegriffen, die Frau war voll schockiert. Als wir uns da einmischten, meinte der Typ anzüglich grinsend, er könnte ja auch mal unsere Tochter massieren, die war gerade mal 5 Jahre alt. Ich hab meinen Mann noch nie so wütend erlebt er wollte diese Sau gleich vom Schiff werfen. Letztendlich wurde der Übergriffige Masseur dann vom Kapitän vom Schiff geschickt, weil er weiterhin versuchte Frauen zu begrapschen.
Für mich war das der letzte Urlaub in einem islamischen Land. Wer jetzt noch freiwillig in solche Länder fährt hat selbst schuld, man sollte diese Länder nicht mehr finanziell unterstützen indem man da Urlaub macht und damit auch noch idiotischer Weise sein Leben riskiert.

Sehe ich genauso.
Es gibt Dinge, die man nicht verhindern kann. Aber niemand ist gezwungen, zum Urlauben in ein islamisches Dreckloch zu fahren. Das sind No-Go-Areas für vernunftbegabte Menschen. Wer es trotzdem tut, hat kein Recht, sich über die Folgen zu beklagen. Das Risiko ist im Preis nun mal inbegriffen.

schlaufix
13.01.2016, 07:29
Bombenstimmung? Ich war vor vielen Jahren mit meinem Mann und unserer Tochter in Ägypten. Eine Touristin hat sich auf dem Schiff massieren lassen und dieser Masseur hat ihr sofort in den Schritt gegriffen, die Frau war voll schockiert. Als wir uns da einmischten, meinte der Typ anzüglich grinsend, er könnte ja auch mal unsere Tochter massieren, die war gerade mal 5 Jahre alt. Ich hab meinen Mann noch nie so wütend erlebt er wollte diese Sau gleich vom Schiff werfen. Letztendlich wurde der Übergriffige Masseur dann vom Kapitän vom Schiff geschickt, weil er weiterhin versuchte Frauen zu begrapschen.
Für mich war das der letzte Urlaub in einem islamischen Land. Wer jetzt noch freiwillig in solche Länder fährt hat selbst schuld, man sollte diese Länder nicht mehr finanziell unterstützen indem man da Urlaub macht und damit auch noch idiotischer Weise sein Leben riskiert.

Recht unglaubwürdig was du da erlebt haben willst. Wenn es so wäre wie du sagst, wäre er schon längst gefeuert gewesen.

Dayan
13.01.2016, 08:02
Eine Kopie von der Thora und dem AT. :D:D:DNicht das geringste!

Chronos
13.01.2016, 08:33
Selbst dran Schuld ist niemand der weggebomt wird. Natürlich sollte man darauf achten in welchem Land man Urlaub macht und es möglichst vermeiden dem Teufel entgegen zu laufen. Ich denke aber mal das es dir in Rom, Berlin usw. oder wie geschehen in Paris auch passieren kann einem Terrorangriff zum Opfer zu fallen.
Wer in diesen Zeiten zum Urlauben in ein islamisches Land reist, handelt höchst unklug und grob fahrlässig.

Im vergangenen Jahr sind in vielen islamischen Ländern mehrfach Terroranschläge passiert, alleine in der Türkei mehrmals, ebenso in Tunesien, Algerien und Ägypten. Im ägyptischen Hurghada erst vor wenigen Tagen. Von den übrigen nahöstlichen Ländern, wo es mittlerweile fast täglich kracht, ganz zu schweigen.

In Europa (ausser in Frankreich):

Italien = 0
Spanien = 0
Portugal = 0
Griechenland = 0
Österreich = 0
Schweiz = 0
Holland = 0
Skandinavien = 0
Ungarn = 0
Tschechien = 0
Serbien = 0
Kroatien = 0
Deutschland = 0

Ergo ist die Behauptung, man könne auch in Rom in ein Terrorattentat geraten, alleine schon hinsichtlich der statistischen Wahrscheinlichkeit die Realität verharmlosend und verfälschend.

Buella
13.01.2016, 08:42
Erdoğan beschuldigt syrischen Selbstmordattentäter - deutsche Touristen verletzt

https://pbs.twimg.com/media/CYhFChNWAAATnKM.jpg

http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlag-in-istanbul-erdoan-beschuldigt-syrischen-selbstmordattentaeter-deutsche-touristen-verletzt-1.2814412

Das Ziel ist eindeutig der türkischen Tourismus. Nachdem Putin den Russen den Urlaub in der Türkei verboten hat, hat man sich wieder mit Israel befreundet um den Tourismus zu beflügeln, aber jetzt wo man die Deutschen Touristen auf feige Art getötet hat, wird der Tourismus 2016 endgültig zusammenbrechen. Davon profitiert nur die PKK und Putin also die Achse des Bösen.

Cui bono?

Man wird sehen, was sich als Konsequenz daraus ergibt!
Dann weiß man, wo die Täter sitzen!

Ich tippe auf Adolfoglu Erdowahn und seine Verbrecher - Clique unter dem Schutzmäntelchen der angelsächsischen Finanz - Mafia!

Buella
13.01.2016, 08:45
Das hättet ihr wohl gerne, was? Ein anderes Land bzw. eine Region ins Chaos stürzen und ihr selbst schaut euch das unbeteiligt an und kommt ungeschoren davon. Ihr seid weder wie die USA von 2 Ozeanen umgeben, noch habt ihr wie Israel die mächtigste Militär- und Propagandamaschinerie im Rücken, als dass ihr euch solche Spielchen erlauben könnt. Und nun fresst! Das ist eh nur der Anfang.

Es wäre den Menschen in der Türkei zu wünschen, noch rechtzeitig zu erkennen, was für einen irren Mohammedaner - Fürst der Finsternis sie da an ihrer Spitze haben!

Cybeth
13.01.2016, 08:55
Ich traue diesem Merkel Regime mittlerweile alles zu.

Ganz peinlich könnte es für Merkel werden, wenn sich der IS tatsächlich zu dem Anschlag bekennen würde und zwar aus dem Grund, weil Deutschland sich am Syrien Krieg beteiligt. Das wäre der Super-Gau.

So lange sich der IS dazu nicht bekennt, glaube ich kein einziges Wort davon, das es der IS war, bzw. ein Syrer.

Deutschmann
13.01.2016, 08:58
Ich traue diesem Merkel Regime mittlerweile alles zu.

Ganz peinlich könnte es für Merkel werden, wenn sich der IS tatsächlich zu dem Anschlag bekennen würde und zwar aus dem Grund, weil Deutschland sich am Syrien Krieg beteiligt. Das wäre der Super-Gau.

So lange sich der IS dazu nicht bekennt, glaube ich kein einziges Wort davon, das es der IS war, bzw. ein Syrer.

Und richtig peinlich ist es erst, wenn sich herausstellen würde dass der "Terrorist mit syrischen Wurzeln" mit der deutschen Reisegruppe eingereist ist.

Cybeth
13.01.2016, 09:00
Und richtig peinlich ist es erst, wenn sich herausstellen würde dass der "Terrorist mit syrischen Wurzeln" mit der deutschen Reisegruppe eingereist ist.Peinlicher geht`s dann wohl nimmer. Ob das endlich Konsequenzen für Merkel hätte? Ich wage auch das zu bezweifeln.

SeZo
13.01.2016, 09:17
Nabil Fadli soll der Täter sein.

http://i.sozcu.com.tr/wp-content/uploads/2016/01/13/llll.jpg

Er wurde in der Türkei per Fingerabdruck als Flüchtling registriert, aber ist wohl aus Saudi Arabien. Ab hier kann man nur spekulieren entweder ist er wirklich ein IS Anhänger oder da läuft was zwischen der BND und den Saudis.

brain freeze
13.01.2016, 09:25
Nabil Fadli soll der Täter sein.

http://i.sozcu.com.tr/wp-content/uploads/2016/01/13/llll.jpg

Er wurde in der Türkei per Fingerabdruck als Flüchtling registriert, aber ist wohl aus Saudi Arabien. Ab hier kann man nur spekulieren entweder ist er wirklich ein IS Anhänger oder da läuft was zwischen der BND und den Saudis.

Gestern waren es noch Putin und die PKK. Nicht so vorschnell, dieses Herrumstochern ist vollkommen sinnlos. Wir wissen GAR NICHTS. Es gibt ein halbes Dutzend starker Motive für diese Sache. Also einfach abwarten, was da im Nachgang doch noch bekannt wird.

Filofax
13.01.2016, 09:27
Wer in diesen Zeiten zum Urlauben in ein islamisches Land reist, handelt höchst unklug und grob fahrlässig.

Im vergangenen Jahr sind in vielen islamischen Ländern mehrfach Terroranschläge passiert, alleine in der Türkei mehrmals, ebenso in Tunesien, Algerien und Ägypten. Im ägyptischen Hurghada erst vor wenigen Tagen. Von den übrigen nahöstlichen Ländern, wo es mittlerweile fast täglich kracht, ganz zu schweigen.

Ich traf einen Türken (selber vom Papier her Moslem) in der Türkei, der wurde richtig sauer vor einigen Jahren wenn ein Deutscher meinte:
"Die Türkei ist ein islamisches Land!"

- "wir sind laizistisch, wenn jemand meint in die Moschee rennen zu müssen und Allah anzubeten soll er das machen aber Er
Viel hat sich zum negativen gewendet, ERdogan versucht das Land umzukrempeln, da werden zur Zeit alle vernünftigen Leute (Anhänger des Laizismus) aus ihren Positionen verdrängt und durch "Gläubige" ersetzt.

Aber wir prügeln ja lieber auf Putin, Orban oder Kachinsky ein, ist ja viel einfacher...



Italien = 0
Spanien = 0
Portugal = 0
Griechenland = 0
Österreich = 0
Schweiz = 0
Holland = 0
Skandinavien = 0
Ungarn = 0
Tschechien = 0
Serbien = 0
Kroatien = 0
Deutschland = 0

Ergo ist die Behauptung, man könne auch in Rom in ein Terrorattentat geraten, alleine schon hinsichtlich der statistischen Wahrscheinlichkeit die Realität verharmlosend und verfälschend.

Seit den 90er Jahren gibt es weltweit praktisch keine Terroranschläge mehr, die auf das Konto von "Nicht Moslems" gehen.
auch die anschläge davor waren ganz anders als heutige Anschläge von Moslems: Sie richteten sich fast immer gegen staatliche Organe: Politiker, Polizisten usw...
Irgendwann erkannten sie, dass ihre Anschlähe kontraproduktiv sind: Ihre eigene Anhängerschaft sank, es wurde immer schwieriger diese Gewalt zu legitimieren vor der Gruppe die man vertrat.

Der Moslam tickt das ganz anders. Der unterscheidet zwischen Gläubigen und Ungläubigen. Auch "Koleteralschäden" nimmt er billigend in Kauf, es sei denn der geschieht durch den Feind:
Dann krakeelen sie herum und halten ihre toten Kinder in jede westliche Kamera.

Wer ernsthaft den Terror bekämpfen will, der müsste zunächst mal den Islam bekämpfen.
Davon will - aus Feugheit - im Westen natürlich kaum jemand etwas wissen...

SeZo
13.01.2016, 09:31
Gestern waren es noch Putin und die PKK. Nicht so vorschnell, dieses Herrumstochern ist vollkommen sinnlos. Wir wissen GAR NICHTS. Es gibt ein halbes Dutzend starker Motive für diese Sache. Also einfach abwarten, was da im Nachgang doch noch bekannt wird.

Terror in Istanbul: Türkei meldet Festnahmen von neun mutmaßlichen IS-Mitgliedern
http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-in-istanbul-tuerkei-nimmt-russen-fest-a-1071753.html

Motive gibt es so einige entweder will man sich an der Beteiligung der Deutschen in Syrien Rächen wie man es an jedem anderen Land getan hat oder man möchte einen Einmarsch provozieren um eine Sicherheitszone in Syrien zu errichten um die Flüchtlinge zurückzusiedeln den ansonsten wird noch ganz Europa damit überflutet.

brain freeze
13.01.2016, 09:42
Terror in Istanbul: Türkei meldet Festnahmen von neun mutmaßlichen IS-Mitgliedern

[...]

Wie heißt es in "Casablanca" am Ende? "Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen."

Papa
13.01.2016, 10:03
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.2816109.1452678108!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/640x360/image.jpg

Die türkische Polizei hat nach dem Bombenanschlag in Istanbul drei russische Staatsbürger mit angeblichen Verbindungen zur Extremistenmiliz IS festgenommen. Die Polizei habe in deren Unterkunft in der Mittelmeerstadt Antalya auch zahlreiche Dokumente und CDs sichergestellt, meldete die Dogan News Agency am Mittwoch. Der russischen Nachrichtenagentur RIA zufolge hat das russische Konsulat die Verhaftungen bestätigt. Bei dem Selbstmordanschlag im Zentrum Istanbuls waren am Dienstag zehn Menschen getötet worden, darunter mindestens acht Deutsche. Verantwortlich dafür soll der IS sein.

http://www.stern.de/video-tuerkei-nimmt-nach-anschlag-drei-russen-fest-6645842.html

Wolfger von Leginfeld
13.01.2016, 10:09
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.2816109.1452678108!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/640x360/image.jpg

Die türkische Polizei hat nach dem Bombenanschlag in Istanbul drei russische Staatsbürger mit angeblichen Verbindungen zur Extremistenmiliz IS festgenommen. Die Polizei habe in deren Unterkunft in der Mittelmeerstadt Antalya auch zahlreiche Dokumente und CDs sichergestellt, meldete die Dogan News Agency am Mittwoch. Der russischen Nachrichtenagentur RIA zufolge hat das russische Konsulat die Verhaftungen bestätigt. Bei dem Selbstmordanschlag im Zentrum Istanbuls waren am Dienstag zehn Menschen getötet worden, darunter mindestens acht Deutsche. Verantwortlich dafür soll der IS sein.

http://www.stern.de/video-tuerkei-nimmt-nach-anschlag-drei-russen-fest-6645842.html

"Russische Staatsbürger" heißt "russische Musel"?

schlaufix
13.01.2016, 10:24
Wer in diesen Zeiten zum Urlauben in ein islamisches Land reist, handelt höchst unklug und grob fahrlässig.

Im vergangenen Jahr sind in vielen islamischen Ländern mehrfach Terroranschläge passiert, alleine in der Türkei mehrmals, ebenso in Tunesien, Algerien und Ägypten. Im ägyptischen Hurghada erst vor wenigen Tagen. Von den übrigen nahöstlichen Ländern, wo es mittlerweile fast täglich kracht, ganz zu schweigen.

In Europa (ausser in Frankreich):

Italien = 0
Spanien = 0
Portugal = 0
Griechenland = 0
Österreich = 0
Schweiz = 0
Holland = 0
Skandinavien = 0
Ungarn = 0
Tschechien = 0
Serbien = 0
Kroatien = 0
Deutschland = 0

Ergo ist die Behauptung, man könne auch in Rom in ein Terrorattentat geraten, alleine schon hinsichtlich der statistischen Wahrscheinlichkeit die Realität verharmlosend und verfälschend.

Schon wieder auf Streit raus?

herberger
13.01.2016, 10:25
http://www.n-tv.de/politik/Alle-Opfer-des-Anschlags-waren-Deutsche-article16755951.html

Die Opfer des Anschlages waren alles Deutsche, gestern Abend in den TV Nachrichten wurde noch gesagt einer aus Peru und vermutlich 2 Koreaner, ist jetzt die Frage hat man bewusst versucht etwas zu verschleiern.

Flaschengeist
13.01.2016, 10:27
Gute Zustand ist erlogen1Saudiens Staatsprogramm ist immer noch Ermordung Israels!Die sehen natürlich ,das es nicht geht!

Das sunnitische Saudi Arabien und Israel sind seit Jahren enge Verbündete. Israel und die Sunniten kämpfen für die gemeinsame Sache. Da wundert es nicht, dass 99% des Terror von Sunniten kommt. Nix Iran oder Libanon. Israel und Saudi Arabien sind das eigentliche Problem im Nahen Osten.


Die heimliche Allianz zwischen dem Königreich Saudi-Arabien und Israel sollte keine Überraschung für all jene sein, die sich mit dem britischen Imperialismus beschäftigen. Leider beschäftigen sich heute nur noch sehr wenige Menschen mit dem fast 400 Jahre dauernden Krieg Großbritanniens gegen den Rest der Welt. Ende 2014 sagte Saudi-Arabiens Erdölminister Ali al-Naimi: „Seine Majestät König Abdullah war schon immer ein Vorbild für gute Beziehungen zwischen Saudi-Arabien und anderen Staaten, dabei bildet der jüdische Staat keine Ausnahme.“ Abdullahs Nachfolger König Salman äußerte im Jahr 2014 seine Bedenken zum Atomabkommen zwischen den USA und dem Iran, absolut konform mit Israel

In ihrer Iran-Politik sind Saudi-Arabien und Israel ohnehin konform, praktisch eine Einheitsfront. Der Iran ist jedoch nicht der erste gemeinsame Feind der beiden Länder. Im Nordjemen finanzierte Saudi-Arabien in den 1960er Jahren von Großbritannien geführte Söldnerarmee, die gegen revolutionäre Republikaner im Jemen kämpfte, welche zuvor die Regierung übernommen hatten. Ägyptens Gamal Abdul-Nasser unterstützte die Republikaner militärisch, während die Briten die Saudis dazu animierten, die Anhänger der vorherigen Regierung zu finanzieren. Gleichzeitig lieferte Israel auf Geheiß Großbritanniens 14 mal Waffen an die britischen Proxies im Nordjemen. Israel und Saudi-Arabien wurden hier über die Briten verbündet.

Saudi-Arabien wäre ohne eine Zustimmung zur Gründung Israels heute ein ganz anderes Land mit einer anderen Regierung. Bis heute dient das Königreich den Interessen der Briten, die inzwischen von den USA abgelöst wurden, und Israel. Vielleicht erklärt sich so ein Stück weit das beherzte Eingreifen Saudi-Arabiens in die inneren Angelegenheiten Syriens, was sich an der Grenze zu Israel befindet und bis heute den Zionismus ablehnt. Dies erklärt möglicherweise auch die schweren Differenzen mit dem Iran, der gleichzeitig der historische Feind Israels ist. Israel und Saudi-Arabien, eine historische Allianz zweier völlig unterschiedlich geführter Staaten, die ohne die Geopolitik des Westens beide nicht existieren würden.

Mehr...
http://www.gegenfrage.com/israel-und-saudi-arabien/

Tryllhase
13.01.2016, 10:32
http://www.n-tv.de/politik/Alle-Opfer-des-Anschlags-waren-Deutsche-article16755951.html

Die Opfer des Anschlages waren alles Deutsche, gestern Abend in den TV Nachrichten wurde noch gesagt einer aus Peru und vermutlich 2 Koreaner, ist jetzt die Frage hat man bewusst versucht etwas zu verschleiern.
Zwei Brandenburger und auch Berliner sollen unter den Opfern sein. Aber habt ihr euch mal den Namen des Unternehmens angeschaut? LEBENSLUST-Touristik! Dieser Vorfall läutet das Ende der deutschen Lebenslust ein. Aber genau diese Einschränkung, 1989 in der DDR Verbot aller Reisen, sogar nach Tschechien und Polen, war der letzte Tropfen zum Volksaufstand!

Dayan
13.01.2016, 10:40
Das sunnitische Saudi Arabien und Israel sind seit Jahren enge Verbündete. Israel und die Sunniten kämpfen für die gemeinsame Sache. Da wundert es nicht, dass 99% des Terror von Sunniten kommt. Nix Iran oder Libanon. Israel und Saudi Arabien sind das eigentliche Problem im Nahen Osten.Grober Unfug Israel mit Saudien in einem Atemzug zu nennen!Blöde Shiitische Schwachsinn.Der Iran hat in Argentinien Knapp 200 Juden in Argentinien ermordet.Da ist noch eine Rechnung Offen mit den Mullahs!Jetzt ab zurück in deine Vodka Flasche!

Flaschengeist
13.01.2016, 10:41
Grober Unfug Israel mit Saudien in einem Atemzug zu nennen!
Israel und Sauds sind beste Freunde. Ihr kuschelt und fördert diese Terrormusels und wir können jetzt die Rechnung zahlen.

Dayan
13.01.2016, 10:43
Israel und Sauds sind beste Freunde. Ihr kuschelt und fördert diese Terrormusels und wir können die Rechnung zahlen.Du bist es nicht würdig das man dir antwortet Schiaterror Befürworter.Schon mal erlebt,das die Russen Israel bezichtigen ?

herberger
13.01.2016, 10:43
Diese Region ist wie ein Fußballspiel mit 5 Mannschaften, wo keiner genau weiß wer gegen wem spielt.

Flaschengeist
13.01.2016, 10:46
Du bist es nicht würdig das man dir antwortet ...
Dann lass es doch einfach. Dass Du so gut wie nichts über den Nahen Osten weißt ist bekannt. Wer bringt den Terror nach Europa? Wer baut Moscheen in Europa? Der Iran? Nein es sind Deine sunnitischen Araberfreunde aus Saudi Arabien. Und wer überfällt andere Länder und sorgt somit für gigantische Flüchtlingsströme?

Dayan
13.01.2016, 10:48
Dann lass es doch einfach. Dass Du so gut wie nichts über den Nahen Osten weißt ist bekannt. Wer bringt den Terror nach Europa? Wer baut Moscheen in Europa? Der Iran? Nein es sind Deine sunnitischen Araberfreunde aus Saudi Arabien.Der Iran mach den Terror auf der ganzen Welt!Bombenaschlägen in Frankfurt,Paris und Argentinien.Lass mal.Israel vergisst nicht.Die Mullahs bekommen was die brauchen lass den Obimbo nicht mehr da sein!

Flaschengeist
13.01.2016, 10:50
Der Iran mach den Terror auf der ganzen Welt!
Alibaba erzählt uns wieder seine orientalischen Märchen :D

cornjung
13.01.2016, 10:53
Grober Unfug Israel mit Saudien in einem Atemzug zu nennen!Blöde Shiitische Schwachsinn.
Israel und SA haben nachweislich in Syrien den Aufstand gegen Assad finanziert und iniziiert, haben beide nachweislich den Sturz Husseins und Gadaffis unterstützt, haben beide nachweislich den IS mindestens begünstigt und toleriert, und sind damit beide nachweislich am Chaos in Nah-ost mindestens mit-verantwortlich. Dafür verweigern sie beide nachweislich rigoros die Aufnahme von Flüchtlingen...

Dayan
13.01.2016, 11:05
Israel und SA haben nachweislich in Syrien den Aufstand gegen Assad finanziert und iniziiert, haben beide nachweislich den Sturz Husseins und Gadaffis unterstützt, haben beide nachweislich den IS mindestens begünstigt und toleriert, und sind damit beide nachweislich am Chaos in Nah-ost mindestens mit-verantwortlich. Dafür verweigern sie beide nachweislich rigoros die Aufnahme von Flüchtlingen...Saudien kann gerne Glaubensbrüder auf nehmen.Israel macht es nicht!Das hätte noch gefehlt!

Dayan
13.01.2016, 11:05
Alibaba erzählt uns wieder seine orientalischen Märchen :DMurat du kennst dich gut aus mit den Unsinnigen Märchen aus deinem heimat1

cornjung
13.01.2016, 11:07
Saudien kann gerne Glaubensbrüder auf nehmen.Israel macht es nicht!Das hätte noch gefehlt!
MITDENKEN !!!!

Cornjung hat noch nie gefordert, das Israel Flüchlinge aufnehmen soll !

laurin
13.01.2016, 11:11
Was hat eigentlich die Misere in der Türkei verloren?


Innenminister de Maizière reist nach Istanbul

Bundesinnenminister Thomas de Maizière reist heute nach Istanbul.

http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlag-in-der-tuerkei-mindestens-neun-deutsche-todesopfer-1.2815936

Flaschengeist
13.01.2016, 11:12
Israel und SA haben nachweislich in Syrien den Aufstand gegen Assad finanziert und iniziiert, haben beide nachweislich den Sturz Husseins und Gadaffis unterstützt, haben beide nachweislich den IS mindestens begünstigt und toleriert, und sind damit beide nachweislich am Chaos in Nah-ost mindestens mit-verantwortlich. Dafür verweigern sie beide nachweislich rigoros die Aufnahme von Flüchtlingen...

So sieht es aus. Das Fatale ist, dass viele deutsche Patrioten das einfach nicht raffen. Sie reiben sich an den Symptomen auf, anstatt mal über den Tellerrand zu schauen, wo die Ursachen liegen. Nämlich in dem aggressiven Verhalten Israels/Sauds/Osmanen/Amerikanern. Das sind die Verantwortlichen für die Muselhorden und den Terror.

Gothaur
13.01.2016, 11:13
Die Quelle würde mich mal interessieren, ich habe nichts Handfestes gefunden, nur aus der Luft gegriffenen Behauptungen, die jeder Immobilienmakler und jeder dickbäuchige Hartzer oder Frührentner mit VT-Faible verbreiten kann, die aber bei der leichtgläubigen und denkfaulen "alternativen" Netzgemeinde auf nur allzu fruchtbaren Boden fallen. Im Übrigen ist es nahezu irrelevant, ob Merkel eine Ranch in Paraguay besitzt oder nicht.
Deswegen fragte ich nach der Quelle, und wie man weiter recherchieren könnte.
Aber irrelevant, ob diejenigen, die diesen Dreck hier initiieren und verbockt haben, ist das ganz und gar nicht.
Was dem Diktator recht ist, ist dem Demokraten billig. Absetzen, wenn der Scheiß nicht mehr weitergeht. Und damit meine ich nicht die normale Abwahl und der Rückzug in die Privatwirtschaft, oder Rente. Sondern ich spreche von einem crashenden System und der Fluchtbewegung derjenigen, die es eigentlich zu verantworten haben.
Gruß

Buella
13.01.2016, 11:21
Was hat eigentlich die Misere in der Türkei verloren?



http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlag-in-der-tuerkei-mindestens-neun-deutsche-todesopfer-1.2815936

Mohammedaner - Ärsche lecken!
Das ist die Zweit - höchste Aufgabe dieses Regimes!

brain freeze
13.01.2016, 11:25
Der Iran mach den Terror auf der ganzen Welt!Bombenaschlägen in Frankfurt,Paris und Argentinien.Lass mal.Israel vergisst nicht.Die Mullahs bekommen was die brauchen lass den Obimbo nicht mehr da sein!

Wer hat den iranischen Geheimdienst aufgebaut?
Mossadegh ging, Mossad kam.

Da hat man sicher noch ein paar verstreute "Sayanim" unter den gelehrigen Schülern.

Chronos
13.01.2016, 11:47
Schon wieder auf Streit raus?
Ich? Mit dir streiten? Lächerlich! Dazu hättest du nicht mal ansatzweise das Format.

Nee, aber wenn ich beim Lesen der Stränge öfter mal über deinen oft idiotischen Blödsinn stolpere, sehe ich mich genötigt, den Schmarrn richtig zu stellen.

Wer hier allen Ernstes implizieren möchte, in Rom (und den meisten anderen Metropolen Europas) herrsche prinzipiell das gleiche Gefährdungspotential wie in einem heutigen Muselstaat, muss definitiv einen an der Klatsche haben.

Mehr ist zu deinem Geschreibsel nicht zu sagen.

schlaufix
13.01.2016, 12:56
Ich? Mit dir streiten? Lächerlich! Dazu hättest du nicht mal ansatzweise das Format.

Nee, aber wenn ich beim Lesen der Stränge öfter mal über deinen oft idiotischen Blödsinn stolpere, sehe ich mich genötigt, den Schmarrn richtig zu stellen.

Wer hier allen Ernstes implizieren möchte, in Rom (und den meisten anderen Metropolen Europas) herrsche prinzipiell das gleiche Gefährdungspotential wie in einem heutigen Muselstaat, muss definitiv einen an der Klatsche haben.

Mehr ist zu deinem Geschreibsel nicht zu sagen.
Und wieder einmal vedrehst du die Dinge wie es dir gerade ins leere Hirn paßt. Erst ignorierst du Worte, und nun fügst du wahlweise welche dazu. Sogar ganze Sätze dichtest du anderen User an, die nie gesagt wurden.
Mehr ist zu deinem Geschreibsel nicht zu sagen.

schlaufix
13.01.2016, 12:57
Ich? Mit dir streiten? Lächerlich! Dazu hättest du nicht mal ansatzweise das Format.

Nee, aber wenn ich beim Lesen der Stränge öfter mal über deinen oft idiotischen Blödsinn stolpere, sehe ich mich genötigt, den Schmarrn richtig zu stellen.

Wer hier allen Ernstes implizieren möchte, in Rom (und den meisten anderen Metropolen Europas) herrsche prinzipiell das gleiche Gefährdungspotential wie in einem heutigen Muselstaat, muss definitiv einen an der Klatsche haben.

Mehr ist zu deinem Geschreibsel nicht zu sagen.
Und wieder einmal vedrehst du die Dinge wie es dir gerade ins leere Hirn paßt. Erst ignorierst du Worte, und nun fügst du wahlweise welche dazu. Sogar ganze Sätze dichtest du anderen User an, die nie gesagt wurden.
Mehr ist zu deinem Geschreibsel nicht zu sagen.

Dayan
13.01.2016, 13:58
Wer hat den iranischen Geheimdienst aufgebaut?
Mossadegh ging, Mossad kam.

Da hat man sicher noch ein paar verstreute "Sayanim" unter den gelehrigen Schülern.Geheimdienst der Schahs gibt es seit ca 35 Jahren nicht mehr!

Dayan
13.01.2016, 13:59
So sieht es aus. Das Fatale ist, dass viele deutsche Patrioten das einfach nicht raffen. Sie reiben sich an den Symptomen auf, anstatt mal über den Tellerrand zu schauen, wo die Ursachen liegen. Nämlich in dem aggressiven Verhalten Israels/Sauds/Osmanen/Amerikanern. Das sind die Verantwortlichen für die Muselhorden und den Terror.Ihr Verschwörungsspinner seid immer noch in der Minderheit!

Chronos
13.01.2016, 14:06
Und wieder einmal vedrehst du die Dinge wie es dir gerade ins leere Hirn paßt. Erst ignorierst du Worte, und nun fügst du wahlweise welche dazu. Sogar ganze Sätze dichtest du anderen User an, die nie gesagt wurden.
Mehr ist zu deinem Geschreibsel nicht zu sagen.
Bei deinen konfusen Ausdünstungen braucht man weder etwas verdrehen noch hinzufügen. Die sind schon von ganz alleine wirr genug.

Wer vor dem Hintergrund der in jüngster Zeit massenhaften passierten Terroranschläge auf Touristenzentren in vielen Musel-Ländern solche Sätze verzapft:


(....)

Ich denke aber mal das es dir in Rom, Berlin usw. oder wie geschehen in Paris auch passieren kann einem Terrorangriff zum Opfer zu fallen.

ist entweder strunzdumm oder möchte die um ein vielfaches höheren Risiken in den islamischen Ländern herunterspielen und verniedlichen.

So oder so, ist es angesichts der jüngsten Ereignisse in Istanbul geradezu sträflicher Blödsinn, europäische Urlauber auf diese plumpe Weise verdummen zu wollen.

brain freeze
13.01.2016, 14:07
Geheimdienst der Schahs gibt es seit ca 35 Jahren nicht mehr!

Es werden immer nur neue Etiketten draufgeklebt.

cornjung
13.01.2016, 14:11
Ihr Verschwörungsspinner seid immer noch in der Minderheit!
Stimmt.

Waren die Juden nicht jahrhundertelang überall in der Minderheit ?

Querfront
13.01.2016, 14:32
Danke für das Zerreden des Themas und die OT-Diskussionen, in den persönliche Konflikte ausgetragen werden.

Dayan
13.01.2016, 15:07
Stimmt.

Waren die Juden nicht jahrhundertelang überall in der Minderheit ?Ja!Und?

Dayan
13.01.2016, 15:08
Es werden immer nur neue Etiketten draufgeklebt.Nicht im Iran.Chomeini hat alle Offizieren Generälen und Geheimdiensler die nicht fliehen konnten hinrichten lassen!

Dr Mittendrin
13.01.2016, 15:28
Bericht: Attentäter von Istanbul war als Flüchtling registriert

http://www.focus.de/politik/ausland/anschlag-in-der-tuerkei-bericht-attentaeter-von-istanbul-war-als-fluechtling-registriert_id_5208767.html

solg
13.01.2016, 15:51
Bericht: Attentäter von Istanbul war als Flüchtling registriert

http://www.focus.de/politik/ausland/anschlag-in-der-tuerkei-bericht-attentaeter-von-istanbul-war-als-fluechtling-registriert_id_5208767.html

"sollen die Verdächtigen von Istanbul russischer Herkunft sein und der Terrormiliz IS angehören"
Na also, hat man alles zu einem Paket schnüren können, damit auch ja keine Fragen offen bleiben.

Alle brauchen den IS, der Westen, Russland, der Iran, die Saudis. Deshalb ist IS auch so unfassbar stark und kann nicht besiegt werden.

brain freeze
13.01.2016, 15:53
Nicht im Iran.Chomeini hat alle Offizieren Generälen und Geheimdiensler die nicht fliehen konnten hinrichten lassen!

Personellen Schwund gab es auch woanders. Know how, Mentalität, Organisation usw. werden weitergeführt. Wer die Sache aufbaut, kennt Arbeitsweise und Leute und nutzt sie weiter für Gegenspionage und false flag. Auch Khomeini war eine westliche Kreatur. Wahrscheinlich geriet er etwas außer Kontrolle.

Kreuzbube
13.01.2016, 16:01
Bericht: Attentäter von Istanbul war als Flüchtling registriert

http://www.focus.de/politik/ausland/anschlag-in-der-tuerkei-bericht-attentaeter-von-istanbul-war-als-fluechtling-registriert_id_5208767.html

Das ist natürlich der Oberhammer. Tolle Zeiten kommen da auf uns zu!

Dr Mittendrin
13.01.2016, 16:15
Das ist natürlich der Oberhammer. Tolle Zeiten kommen da auf uns zu!

Wir subventionieren Anschläge sogar. Besser gehtrs nicht. Kälber wählt eure Metzger selber.
Dezember 2014 war ich auch in Istanbul. Uns zog es nicht zu der blauen Moschee. ( Westistanbul)
Nur zwecks Visaregeln traf ich dort eine Tussi, nicht wegen Islamkacke und aufdringlichen Restaurants und Teppichhändlern..

Kreuzbube
13.01.2016, 16:21
Wir subventionieren Anschläge sogar. Besser gehtrs nicht. Kälber wählt eure Metzger selber.
Dezember 2014 war ich auch in Istanbul. Uns zog es nicht zu der blauen Moschee. ( Westistanbul)
Nur zwecks Visaregeln traf ich dort eine Tussi, nicht wegen Islamkacke und aufdringlichen Restaurants und Teppichhändlern..

Wenn`s um `ne Russin ging, wäre das auch in Finnland möglich gewesen. Die beiden Völker verstehen sich gut. Gefühlt jeder zweite Reisebus hat RUS-Kennzeichen und in Restaurants sind Speisekarten oft zweisprachig.

Dayan
13.01.2016, 16:29
Das ist natürlich der Oberhammer. Tolle Zeiten kommen da auf uns zu!Wer eine Mill Araber reiläässt die oder er lässt ca 10-20000 Terroristen rein!Desweiteren lässt die übeltäterin mindenstens ca 50000 Kriminellen rein für die ein Menschenleben nicht mehr Wert ist als das leben eine Mücke!Merkel wusste das!Nach meine Meinung machte sie es um den Friedensnobelpreis zu bekommen!Als sie es nicht bekam wollte sie ihren fehler nicht zu geben.Typisch Frau!Ich bin ein radikaler Verfechter der Gleichberechtigung von Frau und Mann!Ich habe noch nie erlebt,das eine Frau sich für ein grober fehler sich entschuldigt und den Fehler ein sieht!

Filofax
13.01.2016, 16:29
Bericht: Attentäter von Istanbul war als Flüchtling registriert

http://www.focus.de/politik/ausland/anschlag-in-der-tuerkei-bericht-attentaeter-von-istanbul-war-als-fluechtling-registriert_id_5208767.html

Na also!

Die Rechtsextremen Menschenhasser behaupten doch immer, alles wäre so chaotisch, der Staat hat die Kontrolle verloren, alles kommt hier einfach so hinein.
Ist also eine Lüge, die waren ja registriert, sehr vorbildlich, Danke Frau Merkel!

Rikimer
13.01.2016, 16:33
Schon klar, nur kann er jetzt argumentieren, daß er nicht Abertausende potentielle syrische Terroristen, als Flüchtlinge getarnt, im Land haben will. Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, warum ausgerechnet der IS, mit dem Erdogan bisher gut kooperierte gegen Assad, einen Bombenanschlag in der Türkei verübt. Erdogan unterstützt(e?) den IS u.a. durch den Aufkauf von geklautem Öl und lieferte auch Waffen.

kd

Es koennte auch konstruiert sein, um einen vorgeschobenen Grund fuer einen Einmarsch der tuerkischen Armee in Syrien und dem Irak zu haben. Erdogan istbdoch am Toben das seine ergeizigen Plaene von einem neuen Osmanischen Reich von einem Zwerg in Kreml aufgehalten werden.

Ob Deutsche als Opfer Zufall sind oder es einen bestimmten Grund hat?

Das Merkel wird darauf keine andere Antwort haben als: Multikulti und Toleranzbefehl bis zum Endsieg. Herein mit den Mohammedanern!

schlaufix
13.01.2016, 16:35
Danke für das Zerreden des Themas und die OT-Diskussionen, in den persönliche Konflikte ausgetragen werden.

Ich habe Chronos in den Abfalleimer geworfen. Somit können wir uns wieder dem Thema widmen.

opppa
13.01.2016, 16:36
Es wäre den Menschen in der Türkei zu wünschen, noch rechtzeitig zu erkennen, was für einen irren Mohammedaner - Fürst der Finsternis sie da an ihrer Spitze haben!

Die Imame der staatlichen DITIB predigen mit aller Macht gegen diese Erkenntnis an. (Und in der Moschee lernt jeder Gläubige, daß er nicht in den Himmel kommt, wenn er unmohammedanisch wählt!)

:fizeig:

Dr Mittendrin
13.01.2016, 16:37
Na also!

Die Rechtsextremen Menschenhasser behaupten doch immer, alles wäre so chaotisch, der Staat hat die Kontrolle verloren, alles kommt hier einfach so hinein.
Ist also eine Lüge, die waren ja registriert, sehr vorbildlich, Danke Frau Merkel!

Einem toten Attentäter ist das auch Wurst.
Er konnte dank Merkel-Gelder die Tat vorbereiten.

opppa
13.01.2016, 16:39
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.2816109.1452678108!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/640x360/image.jpg

Die türkische Polizei hat nach dem Bombenanschlag in Istanbul drei russische Staatsbürger mit angeblichen Verbindungen zur Extremistenmiliz IS festgenommen. Die Polizei habe in deren Unterkunft in der Mittelmeerstadt Antalya auch zahlreiche Dokumente und CDs sichergestellt, meldete die Dogan News Agency am Mittwoch. Der russischen Nachrichtenagentur RIA zufolge hat das russische Konsulat die Verhaftungen bestätigt. Bei dem Selbstmordanschlag im Zentrum Istanbuls waren am Dienstag zehn Menschen getötet worden, darunter mindestens acht Deutsche. Verantwortlich dafür soll der IS sein.

http://www.stern.de/video-tuerkei-nimmt-nach-anschlag-drei-russen-fest-6645842.html

Ich gehe zuerst mal davon aus, daß die türkischen Ordnungsbehörden das finden, was sie finden sollen und wollen!

:hmm:

opppa
13.01.2016, 16:40
Schon wieder auf Streit raus?

Widerleg ihn doch einfach!

:fizeig::fizeig::fizeig:

Dr Mittendrin
13.01.2016, 16:41
Wenn`s um `ne Russin ging, wäre das auch in Finnland möglich gewesen. Die beiden Völker verstehen sich gut. Gefühlt jeder zweite Reisebus hat RUS-Kennzeichen und in Restaurants sind Speisekarten oft zweisprachig.

Brauchen auch ein Visa. Nur einfacher ist es als übliche Schengenvisa.
Ich kannte eine aus ST Petersburg mit Finnlandvisa. Gilt 1 Jahr. Max 180 Tage. 90 in 6 Monaten ( kostet 85 € ).

Wäre Kiev auch möglich. Ähnlich Türkei. Wetter ist schöner in Istanbul, sonst nix.

opppa
13.01.2016, 16:44
Das sunnitische Saudi Arabien und Israel sind seit Jahren enge Verbündete. Israel und die Sunniten kämpfen für die gemeinsame Sache. Da wundert es nicht, dass 99% des Terror von Sunniten kommt. Nix Iran oder Libanon. Israel und Saudi Arabien sind das eigentliche Problem im Nahen Osten.

Das Problem mit den Saudi-Scheichs dürfte sein, daß die Hardliner-Mohammedaner erst richtig zur Höchstform auflaufen werden, wenn jemand auf die Idee kommt, diese ganze Sippe zum Teufel zu jagen. Da wird man sich dann die himmlich ruhigen Zeiten in Ägypten nach der Revolution zurücksehnen!

:hmm:

Buella
13.01.2016, 16:44
Die Imame der staatlichen DITIB predigen mit aller Macht gegen diese Erkenntnis an. (Und in der Moschee lernt jeder Gläubige, daß er nicht in den Himmel kommt, wenn er unmohammedanisch wählt!)

:fizeig:

Gibt halt eine unerschöpfliches Reservoir an Beschränkten unter den Mohammedanern!

Buella
13.01.2016, 16:46
Es koennte auch konstruiert sein, um einen vorgeschobenen Grund fuer einen Einmarsch der tuerkischen Armee in Syrien und dem Irak zu haben. Erdogan istbdoch am Toben das seine ergeizigen Plaene von einem neuen Osmanischen Reich von einem Zwerg in Kreml aufgehalten werden.

Ob Deutsche als Opfer Zufall sind oder es einen bestimmten Grund hat?

Das Merkel wird darauf keine andere Antwort haben als: Multikulti und Toleranzbefehl bis zum Endsieg. Herein mit den Mohammedanern!


Das sehe ich auch so !

Cui bono!

Dr Mittendrin
13.01.2016, 16:47
Selbst dran Schuld ist niemand der weggebomt wird. Natürlich sollte man darauf achten in welchem Land man Urlaub macht und es möglichst vermeiden dem Teufel entgegen zu laufen. Ich denke aber mal das es dir in Rom, Berlin usw. oder wie geschehen in Paris auch passieren kann einem Terrorangriff zum Opfer zu fallen.

Nein. In korrupten Muselländern kommst du an alles leichter ran, Sprengstoff, Waffen usw usf.
Die Schweiz hat neulich 50 Moslems aus dér Gepäckabfertigung entlassen. Sicherheitsproblem.

Dr Mittendrin
13.01.2016, 16:49
Na also!

Die Rechtsextremen Menschenhasser behaupten doch immer, alles wäre so chaotisch, der Staat hat die Kontrolle verloren, alles kommt hier einfach so hinein.
Ist also eine Lüge, die waren ja registriert, sehr vorbildlich, Danke Frau Merkel!

Diese Registrierten gehören kaserniert. Dann nachforschen nach deren Verwandten in Syrien u v a.

schlaufix
13.01.2016, 16:50
Widerleg ihn doch einfach!

:fizeig::fizeig::fizeig:

Versuchst du selbst jemanden zu widerlegen der nur auf Streitgespräche raus ist? Mir ist das zu blöde.

wtf
13.01.2016, 16:50
Die Schweiz hat neulich 50 Moslems aus dér Gepäckabfertigung entlassen. Sicherheitsproblem.

Das ist in Deutschland unmöglich. Wer soll dann das Gepäck abfertigen? Gleiches gilt übrigens für das Sicherheitspersonal am Flughafen. Ich schätze dort die M-Quote auf mindestens 50%. Wenn sich da zwei, drei Herrschaften einig sind, macht es BUMM in der Luft.

schlaufix
13.01.2016, 16:54
Nein. In korrupten Muselländern kommst du an alles leichter ran, Sprengstoff, Waffen usw usf.
Die Schweiz hat neulich 50 Moslems aus dér Gepäckabfertigung entlassen. Sicherheitsproblem.

Da widerspreche ich dir nicht. Man sollte aber Spanien, England und Frankreich nicht vergessen. Oder waren das Zeitungsenten?

Rikimer
13.01.2016, 16:59
Na also!

Die Rechtsextremen Menschenhasser behaupten doch immer, alles wäre so chaotisch, der Staat hat die Kontrolle verloren, alles kommt hier einfach so hinein.
Ist also eine Lüge, die waren ja registriert, sehr vorbildlich, Danke Frau Merkel!

Ein geplantes Chaos eben. Lassen wir wenigstens das Merkel, das Allparteiensystem und die Medienmaulhuren dabei nicht ungeschoren dabei weg kommen.

Merkel gehiert dabei vor einem Volksgericht, einem Nuernberg 2.0 und zum Tode verurteilt.

Kreuzbube
13.01.2016, 17:07
Brauchen auch ein Visa. Nur einfacher ist es als übliche Schengenvisa.
Ich kannte eine aus ST Petersburg mit Finnlandvisa. Gilt 1 Jahr. Max 180 Tage. 90 in 6 Monaten ( kostet 85 € ).

Wäre Kiev auch möglich. Ähnlich Türkei. Wetter ist schöner in Istanbul, sonst nix.

Kann man wohl sagen. Da ist oft ein Bombenwetter.:)

Dr Mittendrin
13.01.2016, 17:11
Kann man wohl sagen. Da ist oft ein Bombenwetter.:)

+ 15 das Wasser. Einer ging ins Meer.

Kreuzbube
13.01.2016, 17:11
Wer eine Mill Araber reiläässt die oder er lässt ca 10-20000 Terroristen rein!Desweiteren lässt die übeltäterin mindenstens ca 50000 Kriminellen rein für die ein Menschenleben nicht mehr Wert ist als das leben eine Mücke!Merkel wusste das!Nach meine Meinung machte sie es um den Friedensnobelpreis zu bekommen!Als sie es nicht bekam wollte sie ihren fehler nicht zu geben.Typisch Frau!Ich bin ein radikaler Verfechter der Gleichberechtigung von Frau und Mann!Ich habe noch nie erlebt,das eine Frau sich für ein grober fehler sich entschuldigt und den Fehler ein sieht!

Wie auch immer. Wäre ja ein Wunder gewesen, wenn Deutsche mal eine Generation Ruhe&Frieden hätten.

Dr Mittendrin
13.01.2016, 17:13
Da widerspreche ich dir nicht. Man sollte aber Spanien, England und Frankreich nicht vergessen. Oder waren das Zeitungsenten?

Die Zahl der Anschläge in Türkei ist schon deutlich über Frankreich. Auch bzgl PKK.

Kreuzbube
13.01.2016, 17:14
+ 15 das Wasser. Einer ging ins Meer.

Wem`s gefällt...:)

Dr Mittendrin
13.01.2016, 17:15
Das ist in Deutschland unmöglich. Wer soll dann das Gepäck abfertigen? Gleiches gilt übrigens für das Sicherheitspersonal am Flughafen. Ich schätze dort die M-Quote auf mindestens 50%. Wenn sich da zwei, drei Herrschaften einig sind, macht es BUMM in der Luft.

Man hat festgestellt, dass ein gecheckter Koffer getauscht werden kann gegen einen bombigen Kofffer.

EiserneFaust
13.01.2016, 17:24
Schon seltsam das der IS-Terror niemals Türken trifft. Entweder sind es Kurden, Linke, sonstige Regimegegner oder Touristen. Wie lässt sich das wohl erklären?

Und wie schnell die Drahtzieher erst bekannt wurden. Das riecht doch streng nach falsches Spiel. Übrigens, die von türkischen Medien vor wenigen Tagen vermeldete Nachricht, das die türkische Armee in einer kurdischen Ortschaft in Nordirak Feuergefechte mit dem IS hatte, wurde dort von kurdischen Offiziellen widersprochen. Solche Gefechte soll es nie gegeben haben.

Flaschengeist
13.01.2016, 17:30
Schon seltsam das der IS-Terror niemals Türken trifft. Entweder sind es Kurden, Linke, sonstige Regimegegner oder Touristen. Wie lässt sich das wohl erklären?

Und wie schnell die Drahtzieher erst bekannt wurden. Das riecht doch streng nach falsches Spiel

Und der "dumme" Syrer registriert sich noch kurz zuvor bei den Behörden. Ein Schelm wer da....

schlaufix
13.01.2016, 17:37
Die Zahl der Anschläge in Türkei ist schon deutlich über Frankreich. Auch bzgl PKK.

Da gebe ich dir auch recht. Vielleicht kannst du dich erinnern was ich anfangs geschrieben habe? Ich schrieb das es dich auch in Rom oder Berlin treffen kann. Ich schrieb auch das man nicht unbedingt dem Teufel entgegen laufen muß. Darum ging es! Was ist daran so schwer zu verstehen, und warum werden die Anschläge in Madrid, Paris und London ausgeklammert? Wenn es dann an Fasching in Köln knallt ( will niemand hoffen ) war es dann sicher nur Pech wenn man zufällig am falschen Ort war, und in Istanbul ist man sebst dran Schuld? Ich sage dir mal was ohne das du es persönlich nehmen solltest: Ich finde es mehr als beschämend wenn eigene Landsleute im Urlaub weggebombt werden und hier davon geschrieben wird sie seien selbst dran Schuld.

Silencer
13.01.2016, 17:40
Schon seltsam das der IS-Terror niemals Türken trifft. Entweder sind es Kurden, Linke, sonstige Regimegegner oder Touristen. Wie lässt sich das wohl erklären?

...................

Vielleicht weigert sich die Schlampe in Berlin die 3 Milliarden zu überweisen. Das war jetzt so gesagt die erste ernste Warnung. Leben im Orient zählt nichts.

Thomas1734
13.01.2016, 17:47
Die "Bombenstimmung" wächst, nun auch in der Türkei und es ist sicher nur noch eine Frage der Zeit,
bis auch wir sie hier in Deutschland erleben.

Jetzt hat es Urlauber getroffen und wenn wir diesen Ankömmlingen, die weder Flüchtlinge noch Asyl-
bewerber sind beginnen aus Deutschland rauszuschmeißen, was eigentlich längst überfällig ist,
werden auch diese sich mit einem lauten Knall verabschieden.

Gewissermaßen als Dankeschön für die erhaltenen finanziellen Zuwendungen!

Und was dann? Dann tragen wir die so von unseren Politikern hochgelobte und teuer bezahlte deutsche
Demokratie endgültig zu Grabe.
Dann geht es Arme - die nichts mehr zu verlieren haben gegen Reiche; Vernunftbürger die um den Erhalt
ihrer Arbeit, ihrer Kultur und Heimat kämpfen, auch für ihre Kinder, Enkel und für eine gute Zukunft gegen
Politiker die mit dem Volksvermögen um sich werfen und sein eigenes Volk, seine Bürger, Wähler und
Steuerzahler nicht nur ignorieren, sondern sogar mit Füßen treten.

Diese Politiker maßen sich an ihre eigenen Bürger, welche sie gewählt haben und nun nicht mehr einver-
standen sind mit diesen ausufernden politischen Kapriolen, nur weil sie andere Meinung sind als Rechte
und Nazis zu beschimpfen!

Das ist Deutschland und seine Politiker.

Und dabei würde ich mir als Politiker inzwischen sehr gut überlegen was ich meinem Volk auf Unmut
antworte.

Ein bekanntes Sprichwort für Politiker besagt:......trete nicht ungehört und respektlos auf jene herum die
dich bezahlen und mit einem Mandat, also mit Vertrauen in die Regierungsverantwortung hoben.

Diese Macht ist nur geliehen und genau da wird es schon sehr bald Veränderungen geben, oder wir
steuern in Deutschland auf einen ethnischen Bürgerkrieg zu, der auch schon so fast schon
inzwischen unausweichlich ist.

Thomas

Dr Mittendrin
13.01.2016, 17:49
Da gebe ich dir auch recht. Vielleicht kannst du dich erinnern was ich anfangs geschrieben habe? Ich schrieb das es dich auch in Rom oder Berlin treffen kann. Ich schrieb auch das man nicht unbedingt dem Teufel entgegen laufen muß. Darum ging es! Was ist daran so schwer zu verstehen, und warum werden die Anschläge in Madrid, Paris und London ausgeklammert? Wenn es dann an Fasching in Köln knallt ( will niemand hoffen ) war es dann sicher nur Pech wenn man zufällig am falschen Ort war, und in Istanbul ist man sebst dran Schuld? Ich sage dir mal was ohne das du es persönlich nehmen solltest: Ich finde es mehr als beschämend wenn eigene Landsleute im Urlaub weggebombt werden und hier davon geschrieben wird sie seien selbst dran Schuld.

Eine Teilschuld haben Deutsche. Am Samstag 2 Blondinen. Ach meine Ägyptenreise cancle ich jetzt. Warum ? weil in Hurgadha eine Bombe.....

Weisst du in 3 Jahren ist die Bombe wieder vergessen. Dummheit eben.

Wahrscheinlicher ist ein Anschlag in Istanbul, wie in BErlin. Weil hier Hartz fliesst ( Friedensdividende) und Sprengstoff weit angekarrt werden muss und Bestechlichkeit in BRD noch nicht so weit ist.

brain freeze
13.01.2016, 17:58
Schon seltsam das der IS-Terror niemals Türken trifft. Entweder sind es Kurden, Linke, sonstige Regimegegner oder Touristen. Wie lässt sich das wohl erklären?

Und wie schnell die Drahtzieher erst bekannt wurden. Das riecht doch streng nach falsches Spiel. Übrigens, die von türkischen Medien vor wenigen Tagen vermeldete Nachricht, das die türkische Armee in einer kurdischen Ortschaft in Nordirak Feuergefechte mit dem IS hatte, wurde dort von kurdischen Offiziellen widersprochen. Solche Gefechte soll es nie gegeben haben.

Das Problem ist, dass man in dieser Region niemandem glauben kann - und dem Westen auch nichts mehr. Bei den Persern galt das Lügen mal als schwere Sünde (vgl. Herodot).

Don
13.01.2016, 18:02
Da gebe ich dir auch recht. Vielleicht kannst du dich erinnern was ich anfangs geschrieben habe? Ich schrieb das es dich auch in Rom oder Berlin treffen kann. Ich schrieb auch das man nicht unbedingt dem Teufel entgegen laufen muß. Darum ging es! Was ist daran so schwer zu verstehen, und warum werden die Anschläge in Madrid, Paris und London ausgeklammert? Wenn es dann an Fasching in Köln knallt ( will niemand hoffen ) war es dann sicher nur Pech wenn man zufällig am falschen Ort war, und in Istanbul ist man sebst dran Schuld? Ich sage dir mal was ohne das du es persönlich nehmen solltest: Ich finde es mehr als beschämend wenn eigene Landsleute im Urlaub weggebombt werden und hier davon geschrieben wird sie seien selbst dran Schuld.

Das ist völllig untreflektiertes Geblubber.
Gezielte Anschläge auf Touries gab es bisher meines Wissens nur in Bückbeterländern.
Als da wären: Ägypten, Tunesien, Türkei.
Das stellt sich also in der nüchtrnen Betrachtung völlig anders dar als ein zufälliger Aufenthalt irgendwo, bei dem es jemanden treffen KÖNNTE, aber bisher eben noch nicht tat.
Insofern tragen die Opfer natürlich genau die Mitschuld die alle Dummköpfe tragen, denen irgendwas passiert weil sie eben Dummköpfe sind und sich so verhalten.

Jodlerkönig
13.01.2016, 18:04
Da gebe ich dir auch recht. Vielleicht kannst du dich erinnern was ich anfangs geschrieben habe? Ich schrieb das es dich auch in Rom oder Berlin treffen kann. Ich schrieb auch das man nicht unbedingt dem Teufel entgegen laufen muß. Darum ging es! Was ist daran so schwer zu verstehen, und warum werden die Anschläge in Madrid, Paris und London ausgeklammert? Wenn es dann an Fasching in Köln knallt ( will niemand hoffen ) war es dann sicher nur Pech wenn man zufällig am falschen Ort war, und in Istanbul ist man sebst dran Schuld? Ich sage dir mal was ohne das du es persönlich nehmen solltest: Ich finde es mehr als beschämend wenn eigene Landsleute im Urlaub weggebombt werden und hier davon geschrieben wird sie seien selbst dran Schuld. wenn ich in ein bürgerkriegsland fahre, wo noch vor paar wochen beim letzten bombenanschlag über hundert mann zerfetzt wurden und dies nur ein anschlag war, in einer ganzen reihe von massakern, dann bin ich etweder selbstmordgefährdet oder vollkommen verblödet. alle die nicht in die türkei gefahren sind leben übrigens noch.

und dann stellt sich eben unser innenminister mit den roten augen hin und erzählt, dass es überhaupt keine gründe gäbe, für die türkei eine reisewarnung rauszugeben. tja, da hat sich die verblödung schon bis in höchste kreise durchgearbeitet bzw. von dort geht sie aus.

schlaufix
13.01.2016, 18:19
Eine Teilschuld haben Deutsche. Am Samstag 2 Blondinen. Ach meine Ägyptenreise cancle ich jetzt. Warum ? weil in Hurgadha eine Bombe.....

Weisst du in 3 Jahren ist die Bombe wieder vergessen. Dummheit eben.

Wahrscheinlicher ist ein Anschlag in Istanbul, wie in BErlin. Weil hier Hartz fliesst ( Friedensdividende) und Sprengstoff weit angekarrt werden muss und Bestechlichkeit in BRD noch nicht so weit ist.
Ziemlich verwirrend was du da schreibst. Sag mal klipp und klar ob es dich in Berlin nicht auch treffen kann. Ja oder nein. Und sag bitte auch ob die Menschen in Madrid, Paris oder London eine Teilschuld hatten wie du sagst.

Querfront
13.01.2016, 18:23
Die Welt verbreitet "Verschwörungstheorien".

http://www.welt.de/politik/ausland/article150963410/Warum-die-schnelle-Taeter-Identifizierung-seltsam-ist.html


Doch der schnelle – sehr schnelle – Fahndungserfolg wirft Fragen auf: Wie konnten die türkischen Behörden so schnell die Identität ermitteln, zumal es sich bei einem Attentäter um einen ausländischen Staatsangehörigen gehandelt haben soll? Nach Selbstmordattentaten ist es oft schwierig, Opfer zu identifizieren; bei den Tätern geht das oft nur mittels DNA-Analyse. Dass diese innerhalb kürzester Zeit gemacht und der Befund zugeordnet worden sein soll, bleibt bemerkenswert.

Nein, der Artikel ist nicht von Christoph Hörstel.

Olliver
13.01.2016, 18:25
Bombenanschlag in Istanbul
Zu Ehren des islamistischen Attentäters feiert ein deutscher Sender, Tele 5, dieses Verbrechen mit dem islamischen Halbmond auf der deutschen Flagge:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/1240612_966793663370642_7475696204490250006_n.jpg? oh=884b792c830c54d58db14c5ae9b22d65&oe=57396C4F

Nachhilfe dringend erforderlich, hier:
https://www.facebook.com/tele5.de/photos/a.196330610416955.48969.107540765962607/966793663370642/?type=3&theater

Cudi
13.01.2016, 18:28
[.....] alle die nicht in die türkei gefahren sind leben übrigens noch.[.....]



Das stimmt so nicht. Statistisch gesehen stirbt 1 Bundesbürger/Jahr in der Türkei. Wohlgemerkt eine Person. Im gleichen Zeitraum sterben in Deutschland 75.000 Menschen durch Alkoholgenuss und 110.000 Menschen an den Folgen des Rauchens. Den Prozentsatz kannst du selber ausrechnen. :D

solg
13.01.2016, 18:31
Die UNO sollte die historischen Denkmale unter Eigenverwaltung stellen,
damit die Türkei sich nicht an den Leistungen der z.B. Griechen bereichert,
immerhin hält sie das Land weiterhin besetzt.

Die Türkei könnte als Alternative mit rein ethnisch-türkischen Monumenten Werbung für den Tourismus betreiben. Diese beginnen östlich von Ankara.


Das sehen die Armenier und Kurden sicher anders.

Nachbar
13.01.2016, 18:32
Das sehen die Armenier und Kurden sicher anders.

Zustimmung.

Tatsächlich bezifferte der ehemalige Nr. 1 der Türkei die ethnischen Türken als Minderheit innerhalb der Türkei. Warum es also die Türkei als Staat gibt wissen nur die Großmächte.

schlaufix
13.01.2016, 18:37
wenn ich in ein bürgerkriegsland fahre, wo noch vor paar wochen beim letzten bombenanschlag über hundert mann zerfetzt wurden und dies nur ein anschlag war, in einer ganzen reihe von massakern, dann bin ich etweder selbstmordgefährdet oder vollkommen verblödet. alle die nicht in die türkei gefahren sind leben übrigens noch.

und dann stellt sich eben unser innenminister mit den roten augen hin und erzählt, dass es überhaupt keine gründe gäbe, für die türkei eine reisewarnung rauszugeben. tja, da hat sich die verblödung schon bis in höchste kreise durchgearbeitet bzw. von dort geht sie aus.

Das bestreitet doch niemand was du da sagst. Aber selbst dran Schuld????? Und nochmal: Ich habe ebenfalls gesagt das man dem Teufel nicht entgegen fahren soll. ( Gerade du müßtest doch verstehen was ich damit meine ) Was ist übrigens mit den Opfern die Spanien bevorzugten, aber leider im falschen Zug saßen? Leben die auch noch? Oder London. Leben die auch noch??
Ansonsten freue ich mich, hier eine Diskussion angestoßen zu haben indem ich lediglich behauptete das es auch in anderen Städten möglich ist weggebombt zu werden. Offensichtlich halten das einige nicht für wahrscheinlich.

solg
13.01.2016, 18:40
Zustimmung.

Tatsächlich bezifferte der ehemalige Nr. 1 der Türkei die ethnischen Türken als Minderheit innerhalb der Türkei. Warum es also die Türkei als Staat gibt wissen nur die Großmächte.
In der Türkei leben groteskerweise die wenigsten ethnischen Türken aller Turkstaaten. Dieses Land ist ein Phänomen und selbstverständlich ein Produkt der Angelsachsen.

Dr Mittendrin
13.01.2016, 18:50
Das stimmt so nicht. Statistisch gesehen stirbt 1 Bundesbürger/Jahr in der Türkei. Wohlgemerkt eine Person. Im gleichen Zeitraum sterben in Deutschland 75.000 Menschen durch Alkoholgenuss und 110.000 Menschen an den Folgen des Rauchens. Den Prozentsatz kannst du selber ausrechnen. :D

haha, selbst in der Türkei gab es gepantschten Alkohol ( giftig ) der für Deutsche tödlich war.

Cudi
13.01.2016, 18:52
Warum die Türkei noch als Nationalstaat existiert? Hier der berühmte türkische Sänger Fedon. Vater griechischer Zypriote, Mutter Armenierin. Er hat - wie jeder vernünftiger Mensch auch - die richtige Wahl getroffen. Wer will schon ein mickriger Grieche oder Armenier sein, wenn er ein stolzer Türke sein darf? :D

http://fotocdncube.gazetevatan.com/vatanmediafile/HaberIciResim/2014/10/28/--1114723.Jpeg

Dr Mittendrin
13.01.2016, 18:53
Das ist völllig untreflektiertes Geblubber.
Gezielte Anschläge auf Touries gab es bisher meines Wissens nur in Bückbeterländern.
Als da wären: Ägypten, Tunesien, Türkei.
Das stellt sich also in der nüchtrnen Betrachtung völlig anders dar als ein zufälliger Aufenthalt irgendwo, bei dem es jemanden treffen KÖNNTE, aber bisher eben noch nicht tat.
Insofern tragen die Opfer natürlich genau die Mitschuld die alle Dummköpfe tragen, denen irgendwas passiert weil sie eben Dummköpfe sind und sich so verhalten.

Richtig, wer einen Fischerurlaub in Norwegen macht, den bombt kaum ein Islamist weg.

Nachbar
13.01.2016, 18:55
https://www.youtube.com/watch?v=Er_UNNJFWEY

Fedon und abermals Fedon - jedem zu empfehlen,
einer der wenigen Überlebenden in der TR,
er trägt die originäre Kultur Kleinasiens-Byzanz in der heutigen TR hoch.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Phaidon)

Der Phaidon (altgriechisch Φαίδων Phaídōn, latinisiert Phaedo) ist ein in Dialogform verfasstes Werk des griechischen Philosophen Platon.

Jodlerkönig
13.01.2016, 18:56
Das bestreitet doch niemand was du da sagst. Aber selbst dran Schuld????? Und nochmal: Ich habe ebenfalls gesagt das man dem Teufel nicht entgegen fahren soll. ( Gerade du müßtest doch verstehen was ich damit meine ) Was ist übrigens mit den Opfern die Spanien bevorzugten, aber leider im falschen Zug saßen? Leben die auch noch? Oder London. Leben die auch noch??
Ansonsten freue ich mich, hier eine Diskussion angestoßen zu haben indem ich lediglich behauptete das es auch in anderen Städten möglich ist weggebombt zu werden. Offensichtlich halten das einige nicht für wahrscheinlich.von denen wurde doch keiner gezwungen, dorthin zu fahren. es war ihre eigene entscheidung, in einem bürgerkriegsland zu urlauben. weder spanien, frankreich, england ist ein bürgerkriegsland. hast du dir schon mal die frage gestellt, warum es bei tui keinen familienurlaub in kabul zu buchen gibt? sicher kanns dich mittlerweile überall erwischen.......jedoch ist an manchen orten, die wahrscheinlichkeit deutlich höher......und wenn man das risiko eingehen will....bitte. danach aber nicht beklagen.

Kreuzbube
13.01.2016, 18:58
von denen wurde doch keiner gezwungen, dorthin zu fahren. es war ihre eigene entscheidung, in einem bürgerkriegsland zu urlauben. weder spanien, frankreich, england ist ein bürgerkriegsland. hast du dir schon mal die frage gestellt, warum es bei tui keinen familienurlaub in kabul zu buchen gibt? sicher kanns dich mittlerweile überall erwischen.......jedoch ist an manchen orten, die wahrscheinlichkeit deutlich höher......und wenn man das risiko eingehen will....bitte. danach aber nicht beklagen.

Sag es mit einem Satz: In solche Länder reisen anständige Leute nicht!:happy:

schlaufix
13.01.2016, 18:58
Richtig, wer einen Fischerurlaub in Norwegen macht, den bombt kaum ein Islamist weg.

Dann ab nach Norwegen!

Don
13.01.2016, 18:59
stolzer türke :d



:d:d:d

Jodlerkönig
13.01.2016, 18:59
Das stimmt so nicht. Statistisch gesehen stirbt 1 Bundesbürger/Jahr in der Türkei. Wohlgemerkt eine Person. Im gleichen Zeitraum sterben in Deutschland 75.000 Menschen durch Alkoholgenuss und 110.000 Menschen an den Folgen des Rauchens. Den Prozentsatz kannst du selber ausrechnen. :Dbemittleidet irgendeiner die raucher oder säufer? wustest du, dass veganes, vegetarisches leben, die hirntätigkeit deutlich heruntersetzt.

Jodlerkönig
13.01.2016, 19:02
Sag es mit einem Satz: In solche Länder reisen anständige Leute nicht!:happy:erstens das und zweitens, sollte man auch umgekehrt dafür sorgen, dass aus solchen ländern keine zu uns reisen. insbesondere sollten keine anreize finanzieller art gesetzt werden, indem diesen wilden hier ein rundumsorglos-sozialhilfeleben ohne ende garantiert wird.

Kreuzbube
13.01.2016, 19:05
erstens das und zweitens, sollte man auch umgekehrt dafür sorgen, dass aus solchen ländern keine zu uns reisen. insbesondere sollten keine anreize finanzieller art gesetzt werden, indem diesen wilden hier ein rundumsorglos-sozialhilfeleben ohne ende garantiert wird.

Ja...es sollte.:)

Chronos
13.01.2016, 19:06
Das ist völllig untreflektiertes Geblubber.
Gezielte Anschläge auf Touries gab es bisher meines Wissens nur in Bückbeterländern.
Als da wären: Ägypten, Tunesien, Türkei.
Das stellt sich also in der nüchtrnen Betrachtung völlig anders dar als ein zufälliger Aufenthalt irgendwo, bei dem es jemanden treffen KÖNNTE, aber bisher eben noch nicht tat.
Insofern tragen die Opfer natürlich genau die Mitschuld die alle Dummköpfe tragen, denen irgendwas passiert weil sie eben Dummköpfe sind und sich so verhalten.
Ein beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass es doch noch Menschen gibt, die logisch denken können. Danke.

Nachdem es alleine in Istanbul im vergangenen Jahr etwa drei bis viermal richtig gekracht hat, kann man doch nicht allen Ernstes behaupten, es könne einem in Rom genauso erwischen. Eine derartige Behauptung widerspricht doch allen Regeln der Stochastik.

Ich kann mich nur wiederholen: Wer jetzt in ein Muselland fährt, trägt eine erhebliche Mitschuld oder zumindest Verantwortungslosigkeit an seinem eventuellen Schicksal, gerade jetzt in der derzeitig extrem angespannten Lage in der Türkei und den angrenzenden islamischen Ländern.

Ich bekomme jedesmal fast einen Wutausbruch, wenn wieder mal ein schlimmer Rumms aus Ägypten mit vielen Toten und Verletzten gemeldet wird.
Verdammt nochmal, wir wissen jetzt doch wirklich, dass die Wahrscheinlichkeit, in Luxor durch einen Sprenggläubigen in die Luft gejagt zu werden, ungleich höher als in Rom oder anderen europäischen Städten (Paris war eh ein Sonderfall).
Aber nein, die deutschen Touris müssen in die brisanten Musel-Länder fahren, koste es, was es wolle.

Man sollte nicht für möglich halten, wie naiv und blauäugig manche Zeitgenossen daherquatschen.

Olliver
13.01.2016, 19:13
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/11224678_808527175923761_8054707469825132503_n.jpg ?oh=9748bf06fea36c89067cc0bcc681f1dd&oe=574480F9

schlaufix
13.01.2016, 19:15
von denen wurde doch keiner gezwungen, dorthin zu fahren. es war ihre eigene entscheidung, in einem bürgerkriegsland zu urlauben. weder spanien, frankreich, england ist ein bürgerkriegsland. hast du dir schon mal die frage gestellt, warum es bei tui keinen familienurlaub in kabul zu buchen gibt? sicher kanns dich mittlerweile überall erwischen.......jedoch ist an manchen orten, die wahrscheinlichkeit deutlich höher......und wenn man das risiko eingehen will....bitte. danach aber nicht beklagen.

Sicher ist an manchen Orten die Wahrscheinlichkeit höher. Wer bestreitet das denn? Kannst Du mir freundlicherweise einen Link geben wo zu ersehen ist das in der Türkei Bürgerkrieg ist.
( Bitte nicht auf die Idee kommen ich sei ein Türkenfreund. das Gegenteil ist der Fall. )

OneDownOne2Go
13.01.2016, 19:20
Kurti hat sich mal wieder vom Thema komplett überfordert gezeigt, deshalb spielt er hier nicht weiter mit...

schlaufix
13.01.2016, 19:22
Oder gar nach Paris, London, Oslo oder Madrid.

Ich denke mal das es einigen nicht um das Attentat selber geht. Wird wohl eher als willkommene Gelegenheit gesehen, dem eigenen Landsman eine Mitschuld an dem Terror zu geben.

Chronos
13.01.2016, 19:26
Sicher ist an manchen Orten die Wahrscheinlichkeit höher. Wer bestreitet das denn? Kannst Du mir freundlicherweise einen Link geben wo zu ersehen ist das in der Türkei Bürgerkrieg ist.
( Bitte nicht auf die Idee kommen ich sei ein Türkenfreund. das Gegenteil ist der Fall. )
Wie oft hat es im vergangenen Jahr allein in Istanbul gekracht? Ich habe nicht mitgezählt, aber ich glaube mich an mindestens drei Terrorakte zu erinnern. Und da befand sich die Türkei offiziell nicht in einem supranationalen Krieg, sondern nur im üblichen nationalen Kleinkrieg mit den Kurden bzw. mit der PKK.

Aber es ist völlig wurscht, wer letztlich die Sprengladungen gezündet hat oder zu verantworten hatte. Fakt ist, dass es in Istanbul statistisch viel öfter gekracht hat als in jeder europäischen Stadt.

Und wer heute in ein Muselland reist, setzt sich einem statistisch erheblich höheren Risiko aus, als wenn er in Europa bleibt oder beispielsweise nach Ostasien oder in andere friedlichere Gebiete der Welt reist. Nach Australien, Neuseeland oder Kanada, beispielsweise.

Das ist Fakt und daran gibt es nichts zu deuteln.

Jodlerkönig
13.01.2016, 19:33
Sicher ist an manchen Orten die Wahrscheinlichkeit höher. Wer bestreitet das denn? Kannst Du mir freundlicherweise einen Link geben wo zu ersehen ist das in der Türkei Bürgerkrieg ist.
( Bitte nicht auf die Idee kommen ich sei ein Türkenfreund. das Gegenteil ist der Fall. )entschuldige mal, bombadiert erdolie den nicht die kurden ?

Chronos
13.01.2016, 19:33
Ich denke mal das es einigen nicht um das Attentat selber geht. Wird wohl eher als willkommene Gelegenheit gesehen, dem eigenen Landsman eine Mitschuld an dem Terror zu geben.
Nein, genau darum geht es nicht, zumindest mir nicht.

Mir geht es ausschließlich darum, möglicherweise unsere Landsleute aufrütteln zu können, auf ihre Buchungen in islamische Länder zu verzichten.

Es sei denn, man möchte das enorm hohe und beinahe statistisch kalkulierbare Risiko eingehen, in einem Zinksarg nach Hause gebracht zu werden.

Nachbar
13.01.2016, 19:35
Die Zeitung Die Welt behandelte das Thema der Sicherheit im Jahre 2013, und ihre veröffentlichte Karte zeigte die Türkei als einen Staat mit keinerlei Risiko. Da scheint sich etwas geändert zu haben zwischenzeitlich.

Das sind die gefährlichsten Länder der Welt
(http://www.welt.de/reise/article112771586/Das-sind-die-gefaehrlichsten-Laender-der-Welt.html)

Die neue Risiko-Weltkarte zeigt, welche Regionen Urlauber meiden sollten – und welche sie unbedenklich besuchen können. Ein Überblick über die Absteiger und Aufsteiger in diesem Jahr.
http://img.welt.de/img/reise/crop112771585/9459735700-ci3x2l-w540/DWO-RiskMap-NEU-ba.jpg

Karte vergrößert (klick (http://img.welt.de/img/reise/crop112771585/4560197286-ci3x2l-w780/DWO-RiskMap-NEU-ba.jpg))

Chronos
13.01.2016, 19:39
(....)

Die Zeitung Die Welt behandelte das Thema der Sicherheit im Jahre 2013, und ihre veröffentlichte Karte zeigte die Türkei als einen Staat mit keinerlei Risiko. Da scheint sich etwas geändert zu haben zwischenzeitlich.


Diese Karte kannst du in der Pfeife rauchen, denn sie stimmt nicht. Alleine schon die Türkei als absolut friedliches Gebiet einzustufen, ist der blanke Hohn.

Nochmals meine Frage: Wie oft sind im vergangenen Jahr alleine in Istanbul Sprengstoffattentate verübt worden?
Weniger als in Indonesien? Blödsinn.

Silencer
13.01.2016, 19:45
Warum die Türkei noch als Nationalstaat existiert? Hier der berühmte türkische Sänger Fedon. Vater griechischer Zypriote, Mutter Armenierin. Er hat - wie jeder vernünftiger Mensch auch - die richtige Wahl getroffen. Wer will schon ein mickriger Grieche oder Armenier sein, wenn er ein stolzer Türke sein darf? :D



Das hast du auch gemacht, gell? Samt Konvertierung zum Islam.

Bettmaen
13.01.2016, 19:47
Diese Region ist wie ein Fußballspiel mit 5 Mannschaften, wo keiner genau weiß wer gegen wem spielt.
Wen! Wer gegen wen spielt...Akkusativ!

Papa
13.01.2016, 19:48
Zustimmung.

Tatsächlich bezifferte der ehemalige Nr. 1 der Türkei die ethnischen Türken als Minderheit innerhalb der Türkei. Warum es also die Türkei als Staat gibt wissen nur die Großmächte.


https://www.youtube.com/watch?v=JGea7lnwCHY

Ethnic groups:
Turkish 70-75%, Kurdish 18%, other minorities 7-12% (2008 est.) https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/tu.html

Tja im englischen Oberhaus sprach man davon die Türken zurück nach Zentralasien zu spülen über dreihundert Jahre arbeitete der hinterhältige Inselsachse an diesem Ziel. Nur haben die Briten zusammen mit den anderen Großmächten auch vereint versagt weil der Türke wie die Geschichte lehrt unbezwingbar ist. Selbst 180.000 von den Engländern hochgerüstete Griechen die das Werk an den Türken vollenden sollten wurden in die Ägäis gespült und die Griechische Existenz in Anatolien beendet. Das von denen die in deiner Fantasie angeblich eine Minderheit sind. Schau dir die türkischen Frauen gut an die drei bis vier 25kg Mörsergranaten auf den Rücken schnallen und den Nachschub unter Kugelhagel und Artilleriebeschuss an die Front gegen deine Vorfahren bringen, dann verstehst du vieleicht welche Opfer der Türke brachte um die Türkische Republik zu gründen. Nur Idioten führen Krieg gegen ein Volk das bei einem Konflikt immer eine Einheit ist und die Opferbereitschaft von der Frau bis zum Mann keine Grenzen kennt. Selbst ein Hitler war da klüger... :D


https://www.youtube.com/watch?v=2SpNgq7OMlw

herberger
13.01.2016, 19:49
Wen! Wer gegen wen spielt...Akkusativ!

Danke das du die Welt ein Stück besser gemacht hast.

Bettmaen
13.01.2016, 19:53
Danke das du die Welt ein Stück besser gemacht hast.
Der pflegliche Umgang mit unserer erhabenen Sprache sollte auch Ihnen am Herzen liegen.

black_swan
13.01.2016, 19:53
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_76624280/istanbul-attentat-drei-russen-in-antalya-festgenommen.html

jetzt waren es angeblich die RUSSEN :crazy:

ich würde mich nicht wundern wenn Ankara selbst den Anschlag inziniert hat mit ihren CIA Freunden um über die Türkei Schiene Russland angreifen zu können.

Gärtner
13.01.2016, 19:59
Nachbar ist raus.

Cudi
13.01.2016, 20:03
Das hast du auch gemacht, gell? Samt Konvertierung zum Islam.

Soviel mir bekannt ist, waren meine Ahnen die letzten Jahrhunderte Türken, seit dem letzten Abschnitt angelsächsischer Türke. :D

Bettmaen
13.01.2016, 20:06
[/video]

[Schau dir die türkischen Frauen gut an die drei bis vier 25kg Mörsergranaten auf den Rücken schnallen und den Nachschub unter Kugelhagel und Artilleriebeschuss an die Front gegen deine Vorfahren bringen, dann verstehst du vieleicht welche Opfer der Türke brachte um die Türkische Republik zu gründen. Nur Idioten führen Krieg gegen ein Volk das bei einem Konflikt immer eine Einheit ist und die Opferbereitschaft von der Frau bis zum Mann keine Grenzen kennt. Selbst ein Hitler war da klüger... :D[/video]
Eure Hitler-Bewunderung ist ja bekannt. Und du Dummkopf weißt sicher nicht, von wem wir ihr nach dem 1. Weltkrieg hochgerüstet wurdet und vom wem ihr Waffen und Munition erhalten habt. Es waren die Russen! Ohne die Russen hättet ihr keine Chance gehabt.

Zum Anschlag in Istanbul! Vieles spricht dafür, dass der türkische Geheimdienst in Zusammenarbeit mit dem CIA und Mossad die Touristen ermordet hat, um einen Vorwand zu schaffen, in Syrien und im Irak einzumarschieren...damit noch mehr Gehirnwaschopfer wie du fordern: ja, wir müssen da rein! Natürlich wirst du mutiger Patriot dir alles im BRD-Sozialparadies ansehen, aber nicht einen Fingernagel opfern. Junge türkische Soldaten werden hingegen für USrael bluten und den Grundstein für ein Großkurdistan und Großisrael legen.

So, wie du vor zwei Monaten noch ein "Freund" Russlands warst, wirst du plötzlich ein Gegner der USA sein. Ihr Gehirnwaschopfer seid immer einen Schritt im Rückstand. Immerhin habt ihr ein Gehirn, wenn auch in Erbsengröße.

Don
13.01.2016, 20:11
Ein beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass es doch noch Menschen gibt, die logisch denken können. Danke.

Nachdem es alleine in Istanbul im vergangenen Jahr etwa drei bis viermal richtig gekracht hat, kann man doch nicht allen Ernstes behaupten, es könne einem in Rom genauso erwischen. Eine derartige Behauptung widerspricht doch allen Regeln der Stochastik.

Ich kann mich nur wiederholen: Wer jetzt in ein Muselland fährt, trägt eine erhebliche Mitschuld oder zumindest Verantwortungslosigkeit an seinem eventuellen Schicksal, gerade jetzt in der derzeitig extrem angespannten Lage in der Türkei und den angrenzenden islamischen Ländern.

Ich bekomme jedesmal fast einen Wutausbruch, wenn wieder mal ein schlimmer Rumms aus Ägypten mit vielen Toten und Verletzten gemeldet wird.
Verdammt nochmal, wir wissen jetzt doch wirklich, dass die Wahrscheinlichkeit, in Luxor durch einen Sprenggläubigen in die Luft gejagt zu werden, ungleich höher als in Rom oder anderen europäischen Städten (Paris war eh ein Sonderfall).
Aber nein, die deutschen Touris müssen in die brisanten Musel-Länder fahren, koste es, was es wolle.

Man sollte nicht für möglich halten, wie naiv und blauäugig manche Zeitgenossen daherquatschen.

Hans-guck-in-die-Lufts und ADS Gestörte.

Leider gibt es davon jede erdenkliche Menge. Die kriegen einfachste Zusammenhänge nicht gebacken in ihren Spatzenhirnen.
Die laufen auch völlig arglos in ihr Unglück. Andererseits haben sie Angst in völlig ungefährlicher Umgebung, weil das durch Medien so kolportiert wurde.
Ich war mal 3 Wochen in Rio. Eigentlich nicht in Rio, sondern in einem Hotel am südlichen Stadtrand an der Straße nach Santa Cruz. Leider mit wenig Zeit, wir arbeiteten auch am Wochenende.
Das Hotel war direkt am Strand. Fast Copacabana, nur viel kleiner, und kaum Leute.
Rundrum gab es eigentlich nichts, nach ein paar Tagen kannte ich 2 oder 3 Bodegas wo man was zu essen kriegte wenn man das Zeug aus dem Restaurant satt hatte, einen Kippenladen und einen kleinen Supermarkt mit Geldautomaten für Bier und Chips und etwas Waschpulver für die Klamotten. In dem Supermarkt waren die so nett, ich kriegte sogar Rabatt. Keine Ahnung wofür. Und ich konnte kein Wort Portugiesisch außer por favor und obrigado.
Allerdings sah das Viertel da nicht so wirklich wohlhabend aus.
Eines Abends (und da wird es um 18:30 finster) kam ich also mit Einkaufstüte zum Hotel zurückgewackelt, und draußen stand ein Kanadier beim Qualmen und ich stellte mich halt dazu.
War ein Touri, der irgendwie an ein Apartment in diesem Hotel gekommen war. Er war etwas erstaunt, daß ich da einfach so ins Viertel lief und einkaufte. Gar nicht fassen konnte er, daß ich da Geld aus dem Automaten gezogen hatte, und mit all dem Zeug noch in einer Kneipe beim Essen war. Das sei doch eine ziemlich runtergekommene Gegend, die nicht ungefährlich aussieht. Ich sei sicher öfter hier und kenne mich aus. Nö, seit einer Woche und das erste Mal. Aber ich könne sicher Portugiesisch und bekäme mit was um mich gesprochen wird. Nö. Kein Wort. Ob ich da keine Angst hätte bei Dunkelheit alleine rumzulaufen. Nö. Und warum nicht?
"Weil ich seit Jahrzehnten ziemlich rumkomme und mir einbilde einen Blick für Gestalten zu haben, die sich aus welchem Grund immer für mich interessieren. Und wie Menschen in der Umgebung sich verhalten wenn sie sich einfach normal da aufhalten, oder auf Streß aus sind. Und wie Scheißecken aussehen, obwohl sie sich oberflächlich nicht von harmloser Umgebung unterscheiden. Das kann man nicht beschreiben, das erkennt man einfach. Wer das nicht erkennt, ist behindert."
Worauf er ein bißchen indigniert war, war mir aber wurscht.

Und ich denke, das ist das Problem der meisten arglosen Guties. Sie schnallen einfach nicht, wenn sich um sie rum etwas zusammenbraut solange noch Gelegenheit wäre dem auszuweichen. Und denken deshalb sie wären sicher z.B. in der Umgebung eines großen Glasfassadenbahnhofs wie jetzt grade Köln, und haben die Hosen voll in einer sagen wir mal schmuddeligeren Umgebung, wo ihnen aber jeder den Geldbeutel hinterhertragen würde, verlören sie ihn.