Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bombenanschlag in Istanbul

Seiten : 1 [2]

Cudi
13.01.2016, 20:14
bemittleidet irgendeiner die raucher oder säufer? wustest du, dass veganes, vegetarisches leben, die hirntätigkeit deutlich heruntersetzt.

Was hat das mit Bemitleiden zu tun? Das sind knallharte Fakten. Die hierzu geltende Toleranzgrenze der Veganer hinsichtlich Hirntätigkeit zum Durschnitt, wird vermutlich nach meinem Tode eintreffen. Da ist noch sehr viel Spielraum. :D

Jodlerkönig
13.01.2016, 20:20
Was hat das mit Bemitleiden zu tun? Das sind knallharte Fakten. Die hierzu geltende Toleranzgrenze der Veganer hinsichtlich Hirntätigkeit zum Durschnitt, wird vermutlich nach meinem Tode eintreffen. Da ist noch sehr viel Spielraum. :Dsiehst, deine antwort zeigt, dass du mein letztes posting nicht kapiert hast. es gibt leute, die bemitleiden die ums leben gekommenen bombenopfer, alles okay, aber die haben sich selbst einer vermehrten gefahr ausgesetzt indem sie in ein bürgerkriegsland gereist sind. selbiges machen raucher und trinker.....die bemitleidet man nicht, da heissts....selbst schuld.

Gärtner
13.01.2016, 20:31
(...) Hier der berühmte türkische Sänger Fedon. (...)

http://fotocdncube.gazetevatan.com/vatanmediafile/HaberIciResim/2014/10/28/--1114723.Jpeg

Dieser Künstler ist mir unbekannt.

An Erdogans unseliger IS-Politik wird der gute Mann jedoch auch nichts ändern. Und den Atatürk sollte er gleich wieder beiseitelegen. Der ist im islamischen Sultanat von Recip nicht mehr so hoch im Kurs.

Papa
13.01.2016, 20:34
Eure Hitler-Bewunderung ist ja bekannt. Und du Dummkopf weißt sicher nicht, von wem wir ihr nach dem 1. Weltkrieg hochgerüstet wurdet und vom wem ihr Waffen und Munition erhalten habt. Es waren die Russen! Ohne die Russen hättet ihr keine Chance gehabt.

Zum Anschlag in Istanbul! Vieles spricht dafür, dass der türkische Geheimdienst in Zusammenarbeit mit dem CIA und Mossad die Touristen ermordet hat, um einen Vorwand zu schaffen, in Syrien und im Irak einzumarschieren...damit noch mehr Gehirnwaschopfer wie du fordern: ja, wir müssen da rein! Natürlich wirst du mutiger Patriot dir alles im BRD-Sozialparadies ansehen, aber nicht einen Fingernagel opfern. Junge türkische Soldaten werden hingegen für USrael bluten und den Grundstein für ein Großkurdistan und Großisrael legen.

So, wie du vor zwei Monaten noch ein "Freund" Russlands warst, wirst du plötzlich ein Gegner der USA sein. Ihr Gehirnwaschopfer seid immer einen Schritt im Rückstand. Immerhin habt ihr ein Gehirn, wenn auch in Erbsengröße.

Leute die von Geschichte keine Ahnung haben sollten ihre Unwissenheit für sich behalten. Ich klär dich aber gerne auf, auch wenns nichts bringt da ich weiß das diese dämliche Lüge weiterhin von dir kommen wird. Der Russe hat uns damals beklaut und altes Gerät darunter Artillerie Granaten in falscher Größe verkauft. Die Hilfe kam vom Präsidenten der türkischen Republik Buhara dem Ehrenwerten Osman Kocaoglu der 12 Eisenbahnwaggons gefüllt mit Gold die vorort von türkischen Beamten aus Ankara und Buhara gezählt und mit über 100 Millionen Gold Rubel veranschlagt wurden gesendet hat. Das Gold sollte nach Vereinbarung mit Lenin den Weg über die Sowjets nehmen da es keine andere Route gab und Lenin willigte ein und klaute dann 81.673.200 Gold Rubel. Was in Ankara ankam waren im Jahr 1920 3.066.800 Gold Rubel und 100.000 Osmanisches Goldmünzen, 1921 9.800.000 Gold Rubel, 1922 4.600.000 Gold Rubel, damit wurden wiederum Waffen gekauft. Der Rest wurde von den Russen einfach einbehalten, mit diesen Mitteln hätten wir weit weniger Opfer zu beklagen gehabt, wenn der Türke über diese Zeit was gelernt hat dann welch Verbrecher der Russe ist.

http://www.oncevatan.com.tr/kurtulus-savasinin-unutulan-finansoru-buhara-cumhurbaskani-osman-kocaoglu-makale,29893.html

Auch Napoleon merkte wie Vertrauenswürdig der Russe ist... Hitler wollte sich diese Erfahrung ersparen und ist ihnen zuvorgekommen, auch wenn es am Ende nicht so lief wie er sich das vorstellte. Ich muß Hitler nicht bewundern um anzuerkennen das er bei gewissen Dingen nicht Dumm war. Die Freundschaft zum Russen endet für mich ebenfalls da wo russische Bomben auf Türken fallen, da heuchelt der Türke keine Freundschaft und holt auch mal nen Russen vom Himmel. Dir würd ich aber zutrauen das du selbst dann noch ein Freund der Russen wärst wenn sie Deutsche bombardieren und umbringen würden.

Auf dein restliches dümmliches Gewäsch einzugehen ist reinste Zeitverschwendung...

schlaufix
14.01.2016, 08:27
entschuldige mal, bombadiert erdolie den nicht die kurden ?

Doch, tut er. Ich glaube wir können das an dieser Stelle aber beenden. Anstatt einfach mal OK zu sagen schweifst du nach Kabul ab und redest von einem nicht stattfindenden Bürgerkrieg. Es gibt auch keine Reisewarnung nach Istanbul! Nach Kabul schon! Halten wir einfach fest das die Möglichkeit weggebombt zu werden in Krisenländern höher ist als in Berlin. Das es aber in Berlin oder Rom ebenso geschehen kann.

brain freeze
14.01.2016, 08:42
Leute die von Geschichte keine Ahnung haben sollten ihre Unwissenheit für sich behalten. Ich klär dich aber gerne auf, auch wenns nichts bringt da ich weiß das diese dämliche Lüge weiterhin von dir kommen wird. Der Russe hat uns damals beklaut und altes Gerät darunter Artillerie Granaten in falscher Größe verkauft. Die Hilfe kam vom Präsidenten der türkischen Republik Buhara dem Ehrenwerten Osman Kocaoglu der 12 Eisenbahnwaggons gefüllt mit Gold die vorort von türkischen Beamten aus Ankara und Buhara gezählt und mit über 100 Millionen Gold Rubel veranschlagt wurden gesendet hat. Das Gold sollte nach Vereinbarung mit Lenin den Weg über die Sowjets nehmen da es keine andere Route gab und Lenin willigte ein und klaute dann 81.673.200 Gold Rubel. Was in Ankara ankam waren im Jahr 1920 3.066.800 Gold Rubel und 100.000 Osmanisches Goldmünzen, 1921 9.800.000 Gold Rubel, 1922 4.600.000 Gold Rubel, damit wurden wiederum Waffen gekauft. Der Rest wurde von den Russen einfach einbehalten, mit diesen Mitteln hätten wir weit weniger Opfer zu beklagen gehabt, wenn der Türke über diese Zeit was gelernt hat dann welch Verbrecher der Russe ist.

http://www.oncevatan.com.tr/kurtulus-savasinin-unutulan-finansoru-buhara-cumhurbaskani-osman-kocaoglu-makale,29893.html

Auch Napoleon merkte wie Vertrauenswürdig der Russe ist... Hitler wollte sich diese Erfahrung ersparen und ist ihnen zuvorgekommen, auch wenn es am Ende nicht so lief wie er sich das vorstellte. Ich muß Hitler nicht bewundern um anzuerkennen das er bei gewissen Dingen nicht Dumm war. Die Freundschaft zum Russen endet für mich ebenfalls da wo russische Bomben auf Türken fallen, da heuchelt der Türke keine Freundschaft und holt auch mal nen Russen vom Himmel. Dir würd ich aber zutrauen das du selbst dann noch ein Freund der Russen wärst wenn sie Deutsche bombardieren und umbringen würden.

Auf dein restliches dümmliches Gewäsch einzugehen ist reinste Zeitverschwendung...

Der Russe ist der einzige, der - vor allem aus Eigeninteresse natürlich - ernsthaft versucht, Syrien zu befrieden. Das ist Grundvoraussetzung, damit unsere Gäste in ihre Heimat zurückkehren können, um sie in gesicherten Verhältnissen wiederaufzubauen.

Der Türke besetzt seit Jahrzehnten Deutschland, schleust Flüchtlingsmassen nach Europa, erpresst Schutzgeld und verschlimmert das Chaos im mittleren Osten aufgrund akuten Größenwahns. Wo die Sympathien für einen Deutschen, der nur halbwegs realistisch die Situation beurteilt, liegen, dürfte klar sein.

Und aus Selbstschutzgründen haben die Russen übrigens kein Interesse an einer Destabilisierung oder gar einem Zerfall der Türkei. Aber selbst das kapiert der von Haus aus leider nicht übermäßig mit Intelligenz gesegnete Türke nicht.

Chronos
14.01.2016, 09:08
Doch, tut er. Ich glaube wir können das an dieser Stelle aber beenden. Anstatt einfach mal OK zu sagen schweifst du nach Kabul ab und redest von einem nicht stattfindenden Bürgerkrieg. Es gibt auch keine Reisewarnung nach Istanbul! Nach Kabul schon! Halten wir einfach fest das die Möglichkeit weggebombt zu werden in Krisenländern höher ist als in Berlin. Das es aber in Berlin oder Rom ebenso geschehen kann.
Au Backe, schon wieder dieser relativierende und zudem sachlich falsche Müll!

Erstens hat das Auswärtige Amt erst vorgestern eine Warnung für Türkeireisende ausgesprochen. Nicht gerade ein Abraten von Reisen in die Türkei, aber zumindest erhöhte Wachsamkeit und die Abstinenz des Besuchs touristischer Sehenswürdigkeiten in Istanbul dringend empfohlen.

Zweitens hat es erst vor wenigen Stunden in der Osttürkei schon wieder gekracht mit 8 Toten. Wer sagt denn, dass ein mit Sprengstoff gefüllter PKW nicht auch mal in der Nähe von Touristenhotels in Antalya oder Alanya abgestellt und zur Detonation gebracht werden könnte?

Drittens: Wann hat das Auswärtige Amt jemals Warnungen für den Besuch Roms ausgesprochen? Deine Relativiererei ist entweder unterirdisch dämlich oder schlicht bösartig.
Du kommst hier mit idiotischen Implikationen an, die ebenso dumm sind wie die Behauptung, wenn ich fünf Kilometer auf einer Autobahn führe, das gleich hohe Risiko einginge, als wenn ich auf derselben Autobahn von München nach Hamburg führe. Aber von statistischer Risikoeinschätzung hast du offensichtlich keinen Schimmer.

Und viertens findet in der Türkei bereits eine Vorstufe eines Bürgerkrieges statt. Wer das nicht sehen will, ist entweder ignorant oder strunzdoof.

Fazit: Entweder arbeitest du für ein Reisebüro, das Reisen in die Türkei anbietet, oder du bist schlicht ein Dummschwätzer.

Silencer
14.01.2016, 13:28
Hans-guck-in-die-Lufts und ADS Gestörte.

Leider gibt es davon jede erdenkliche Menge. Die kriegen einfachste Zusammenhänge nicht gebacken in ihren Spatzenhirnen.
Die laufen auch völlig arglos in ihr Unglück. Andererseits haben sie Angst in völlig ungefährlicher Umgebung, weil das durch Medien so kolportiert wurde.
Ich war mal 3 Wochen in Rio. Eigentlich nicht in Rio, sondern in einem Hotel am südlichen Stadtrand an der Straße nach Santa Cruz. Leider mit wenig Zeit, wir arbeiteten auch am Wochenende.
Das Hotel war direkt am Strand. Fast Copacabana, nur viel kleiner, und kaum Leute.
Rundrum gab es eigentlich nichts, nach ein paar Tagen kannte ich 2 oder 3 Bodegas wo man was zu essen kriegte wenn man das Zeug aus dem Restaurant satt hatte, einen Kippenladen und einen kleinen Supermarkt mit Geldautomaten für Bier und Chips und etwas Waschpulver für die Klamotten. In dem Supermarkt waren die so nett, ich kriegte sogar Rabatt. Keine Ahnung wofür. Und ich konnte kein Wort Portugiesisch außer por favor und obrigado.
Allerdings sah das Viertel da nicht so wirklich wohlhabend aus.
Eines Abends (und da wird es um 18:30 finster) kam ich also mit Einkaufstüte zum Hotel zurückgewackelt, und draußen stand ein Kanadier beim Qualmen und ich stellte mich halt dazu.
War ein Touri, der irgendwie an ein Apartment in diesem Hotel gekommen war. Er war etwas erstaunt, daß ich da einfach so ins Viertel lief und einkaufte. Gar nicht fassen konnte er, daß ich da Geld aus dem Automaten gezogen hatte, und mit all dem Zeug noch in einer Kneipe beim Essen war. Das sei doch eine ziemlich runtergekommene Gegend, die nicht ungefährlich aussieht. Ich sei sicher öfter hier und kenne mich aus. Nö, seit einer Woche und das erste Mal. Aber ich könne sicher Portugiesisch und bekäme mit was um mich gesprochen wird. Nö. Kein Wort. Ob ich da keine Angst hätte bei Dunkelheit alleine rumzulaufen. Nö. Und warum nicht?
"Weil ich seit Jahrzehnten ziemlich rumkomme und mir einbilde einen Blick für Gestalten zu haben, die sich aus welchem Grund immer für mich interessieren. Und wie Menschen in der Umgebung sich verhalten wenn sie sich einfach normal da aufhalten, oder auf Streß aus sind. Und wie Scheißecken aussehen, obwohl sie sich oberflächlich nicht von harmloser Umgebung unterscheiden. Das kann man nicht beschreiben, das erkennt man einfach. Wer das nicht erkennt, ist behindert."
Worauf er ein bißchen indigniert war, war mir aber wurscht.

Und ich denke, das ist das Problem der meisten arglosen Guties. Sie schnallen einfach nicht, wenn sich um sie rum etwas zusammenbraut solange noch Gelegenheit wäre dem auszuweichen. Und denken deshalb sie wären sicher z.B. in der Umgebung eines großen Glasfassadenbahnhofs wie jetzt grade Köln, und haben die Hosen voll in einer sagen wir mal schmuddeligeren Umgebung, wo ihnen aber jeder den Geldbeutel hinterhertragen würde, verlören sie ihn.

@Don, ich finde Deine Beschreibungen dessen, was Du so überall in der Welt bei Deinen Geschäftsreisen erlebst, wunderschön. Ich komme nicht so viel in der Welt rum, deshalb lese ich solche Fakten über Länder und Menschen mit besonderer Aufmerksamkeit und Neugier. Mach bitte so weiter!
Nicht immer muss arm auch schlechte Leute bedeuten. Du hast das durch die vielen Reisen und Menschenkenntnis sicher besonders gut drauf.

Jodlerkönig
14.01.2016, 13:35
Der Russe ist der einzige, der - vor allem aus Eigeninteresse natürlich - ernsthaft versucht, Syrien zu befrieden. Das ist Grundvoraussetzung, damit unsere Gäste in ihre Heimat zurückkehren können, um sie in gesicherten Verhältnissen wiederaufzubauen.

Der Türke besetzt seit Jahrzehnten Deutschland, schleust Flüchtlingsmassen nach Europa, erpresst Schutzgeld und verschlimmert das Chaos im mittleren Osten aufgrund akuten Größenwahns. Wo die Sympathien für einen Deutschen, der nur halbwegs realistisch die Situation beurteilt, liegen, dürfte klar sein.

Und aus Selbstschutzgründen haben die Russen übrigens kein Interesse an einer Destabilisierung oder gar einem Zerfall der Türkei. Aber selbst das kapiert der von Haus aus leider nicht übermäßig mit Intelligenz gesegnete Türke nicht.solange assad an der macht ist, mit oder ohne hilfe der russen, werden noch mehr raufkommen und schon gar nicht zurückkehren. mit ein hauptfluchtgrund ist neben der is auch assad. wer da unten auf wen schießt, da blickt doch keiner mehr durch. und was die befriedung angeht......tja, da haben die bomben der russen auch so gut wie nix gebracht.

brain freeze
14.01.2016, 14:47
solange assad an der macht ist, mit oder ohne hilfe der russen, werden noch mehr raufkommen und schon gar nicht zurückkehren. mit ein hauptfluchtgrund ist neben der is auch assad. wer da unten auf wen schießt, da blickt doch keiner mehr durch. und was die befriedung angeht......tja, da haben die bomben der russen auch so gut wie nix gebracht.

Blödsinn. Die fliehen vor Bürgerkrieg. Von der üblichen Kamarilla angezettelt. Was NACH einem "Diktator" passiert, kannst du in Libyen und im Irak sehen, woher auch immer noch Flüchtlinge kommen.

Wenn du auf die abgehobenen Vorstellungen irgendwelcher "Oppositioneller" Rücksicht nehmen willst, dann dauert der "Demokratisierungsprozess" noch zwanzig Jahre. Dann gehen deine Freunde auch nicht mehr zurück, weil immer neue Forderungen gestellt werden.

Ist aber genau das, was Systemwanzen wie du wollen.

Flaschengeist
14.01.2016, 14:53
solange assad an der macht ist, mit oder ohne hilfe der russen, werden noch mehr raufkommen und schon gar nicht zurückkehren. mit ein hauptfluchtgrund ist neben der is auch assad.
Was für ein DAU-Kommentar.
Na klar flüchten sie vor Assad, weil sie entweder fahnenflüchtig sind oder weil sie ehemalige Islamo-Rebellen sind. Weißt Du eigentlich in welches Land die meisten Syrer flüchten? Nach Syrien und zwar in Regierungsgebiete, knapp 7 Millionen (https://www.tagesschau.de/ausland/syrische-fluechtlinge-102.html). Was meinst Du was passiert, wenn Assad fällt. Dann können wir ca 10 Millionen neue Flüchtlinge erwarten.

Wenn Du also gegen Flüchtlinge/Musels und Kölner Zustände bist, dann solltest Du ab sofort jeden Morgen HEIL ASSAD schreien. Wenn Du Assad allerdings weiter verteufelst, gehe ich davon aus, dass Du ein Ziegenficker-Fan bist.

wer da unten auf wen schießt, da blickt doch keiner mehr durch.
Blickst Du nicht mehr durch? :D

Frag Julian Reichelt von der Bild. Der erklärt Dir das alles. Schön für Deppen aufbereitet

Don
14.01.2016, 17:38
@Don, ich finde Deine Beschreibungen dessen, was Du so überall in der Welt bei Deinen Geschäftsreisen erlebst, wunderschön. Ich komme nicht so viel in der Welt rum, deshalb lese ich solche Fakten über Länder und Menschen mit besonderer Aufmerksamkeit und Neugier. Mach bitte so weiter!
Nicht immer muss arm auch schlechte Leute bedeuten. Du hast das durch die vielen Reisen und Menschenkenntnis sicher besonders gut drauf.

Kann ich nicht einschätzen. Es reichte jedenfalls, ohne Kratzer oder Wertsachenverlust knapp 60 zu werden.

Silencer
14.01.2016, 18:00
Ich weiß, wir sind im gleichen Alter, aber Du hast aufregendes Leben gehabt, mit vielen Reisen rum um die Welt. Ich schuftete 30 Jahre für einen Arbeitgeber, der sich jetzt mit der Kohle ver..... hat und wir müssen jetzt schauen wie es weiter geht. Aber ich will mich nicht beklagen, die paar Jahre bis zur Rente werde ich auch rum kriegen. Auch etwas mehr reisen, nur sicher nicht nach Istanbul und Nordafrika. Beide Amerikas, Ost-Asien und Nordeuropa habe ich mir vorgenommen.

schlaufix
14.01.2016, 18:26
Ich weiß, wir sind im gleichen Alter, aber Du hast aufregendes Leben gehabt, mit vielen Reisen rum um die Welt. Ich schuftete 30 Jahre für einen Arbeitgeber, der sich jetzt mit der Kohle ver..... hat und wir müssen jetzt schauen wie es weiter geht. Aber ich will mich nicht beklagen, die paar Jahre bis zur Rente werde ich auch rum kriegen. Auch etwas mehr reisen, nur sicher nicht nach Istanbul und Nordafrika. Beide Amerikas, Ost-Asien und Nordeuropa habe ich mir vorgenommen.

Indonesien ist ein schönes Ziel. Lass dir aber vorher von jemandem der den Attentäter schon von weitem erkennt ein paar gute Ratschläge geben.

Jodlerkönig
14.01.2016, 20:52
Was für ein DAU-Kommentar.
Na klar flüchten sie vor Assad, weil sie entweder fahnenflüchtig sind oder weil sie ehemalige Islamo-Rebellen sind. Weißt Du eigentlich in welches Land die meisten Syrer flüchten? Nach Syrien und zwar in Regierungsgebiete, knapp 7 Millionen (https://www.tagesschau.de/ausland/syrische-fluechtlinge-102.html). Was meinst Du was passiert, wenn Assad fällt. Dann können wir ca 10 Millionen neue Flüchtlinge erwarten.

Wenn Du also gegen Flüchtlinge/Musels und Kölner Zustände bist, dann solltest Du ab sofort jeden Morgen HEIL ASSAD schreien. Wenn Du Assad allerdings weiter verteufelst, gehe ich davon aus, dass Du ein Ziegenficker-Fan bist.

Blickst Du nicht mehr durch? :D

Frag Julian Reichelt von der Bild. Der erklärt Dir das alles. Schön für Deppen aufbereiteter ist noch an der macht und du kannst deine flasche drauf verwetten, dass dieses jahr noch deutlich mehr kommen, als letztes jahr.

Jodlerkönig
14.01.2016, 20:59
Blödsinn. Die fliehen vor Bürgerkrieg. Von der üblichen Kamarilla angezettelt. Was NACH einem "Diktator" passiert, kannst du in Libyen und im Irak sehen, woher auch immer noch Flüchtlinge kommen.

Wenn du auf die abgehobenen Vorstellungen irgendwelcher "Oppositioneller" Rücksicht nehmen willst, dann dauert der "Demokratisierungsprozess" noch zwanzig Jahre. Dann gehen deine Freunde auch nicht mehr zurück, weil immer neue Forderungen gestellt werden.

Ist aber genau das, was Systemwanzen wie du wollen.schön, dass du die musels von sämtlichen vorwürfen freisprichst. ein assad hat keine zehntausenden syrer hingeschlachtet...ebenso in anderen muselländern.......wie blöd muß man eigentlich sein, das völlig ausser acht zu lassen. da muß weder eine usa noch ein russland beihilfe leisten!
merkel die sau, kommt einwandfrei aus dem kommunistischen lebensgefühl und handelt danach. die merkel und der wladi sind beste freunde hinter den kulissen und schlachten europa zugunsten der russen! mit den amis haben wir seit jahrzehnten beste wirtschaftliche beziehungen.....mit den russen nicht. es erschließt sich mir nicht, wie du glauben kannst, die russen hätten nix damit zu tun. er will europa einkassieren....die amis habens ja angeblich nach euren aussagen schon.

brain freeze
14.01.2016, 21:22
schön, dass du die musels von sämtlichen vorwürfen freisprichst. ein assad hat keine zehntausenden syrer hingeschlachtet...ebenso in anderen muselländern.......wie blöd muß man eigentlich sein, das völlig ausser acht zu lassen. da muß weder eine usa noch ein russland beihilfe leisten!
merkel die sau, kommt einwandfrei aus dem kommunistischen lebensgefühl und handelt danach. die merkel und der wladi sind beste freunde hinter den kulissen und schlachten europa zugunsten der russen! mit den amis haben wir seit jahrzehnten beste wirtschaftliche beziehungen.....mit den russen nicht. es erschließt sich mir nicht, wie du glauben kannst, die russen hätten nix damit zu tun. er will europa einkassieren....die amis habens ja angeblich nach euren aussagen schon.

Lass endlich los Junge, der Ami geht unter. Da können wir beide nichts dran ändern. Wenn er richtig im Dreck liegt, und die Ostküste von ihm ablässt, hat er eine Chance, von vorn anzufangen.

Merkel ist völlig irrelevant und der Russe hat genug mit seinem eigenen Reich zu tun. Der bindet sich EU-Europa nicht ans Bein. Und wie die Araber ihre Staaten organisieren, ist allein deren Sache. Das geht uns einen Scheiß an, wer in Syrien regiert.

Jodlerkönig
15.01.2016, 10:15
Lass endlich los Junge, der Ami geht unter. Da können wir beide nichts dran ändern. Wenn er richtig im Dreck liegt, und die Ostküste von ihm ablässt, hat er eine Chance, von vorn anzufangen.

Merkel ist völlig irrelevant und der Russe hat genug mit seinem eigenen Reich zu tun. Der bindet sich EU-Europa nicht ans Bein. Und wie die Araber ihre Staaten organisieren, ist allein deren Sache. Das geht uns einen Scheiß an, wer in Syrien regiert.hauptsächlich eu-europa ist für die "geldlieferungen" richtung moskau verantwortlich! was glaubst du, woher putin einen beträchtlichen teil seiner kohle her hat? der würde sich eu-europa sofort ans bein binden, weils ihn finanziert. von was träumst du?

und was die muselbande angeht....., hilft dir vielleicht folgende animation.

https://www.youtube.com/watch?v=9jrU51wVw7M

wenn du den in der lage bist, die jahreszahlen zu lesen, wirst du merken, dass diese terrorreligion keine russen, keine amis und keine europäer braucht um sich auszubreiten! die versuchen das ganz allein, ohne zutun. eine schuldigsprechung anderer deinerseits spricht die musels von ihrer schuld frei. das ist zum kotzen und dann hab ich noch nicht mal angefangen, dir den kopf zu waschen du wicht! die innerislamischen konflikte sind auch da, ohne irgendeine hilfe von außen.....aber was solls, so nen holzkopf wie dir, .......

Flaschengeist
15.01.2016, 15:33
...deinerseits spricht die musels von ihrer schuld frei. das ist zum kotzen und dann hab ich noch nicht mal angefangen, dir den kopf zu waschen du wicht!
Hast Du nicht neulich behauptet, die Assad Gegner sind moderate Demokratie-Jungs? Genau die, die jetzt hier in Massen aufschlagen. Du bist es, der die Hardcore-Musels verharmlost und als tolle Burschen darstellt und von ihrer Schuld frei spricht. Und das obwohl Dir Kenner der Materie das Gegenteil dargelegt haben. Du solltest Dich in Muselkönig umbenennen.

die innerislamischen konflikte sind auch da, ohne irgendeine hilfe von außen.....aber was solls, so nen holzkopf wie dir, .......
Es gibt auch innerdeutsche Konflikte. Jedes Land hat seine internen Konflikte. Die Kriegstreiber aus den Thinktanks haben es halt gut drauf, diese Konflikte zu analysieren, anzuheizen und eskalieren zu lassen. Assad hat den Laden zusammen gehalten. Er hat die Radikalen an die Leine genommen und mit harter Hand gebändigt. Aber das war Euch Muselversteher dann auch wieder nicht recht. Assad muss weg, auf das die Höllenmusels an die Macht kommen und ihr Kalifat gründen.

brain freeze
15.01.2016, 16:04
Hast Du nicht neulich behauptet, die Assad Gegner sind moderate Demokratie-Jungs? Genau die, die jetzt hier in Massen aufschlagen. Du bist es, der die Hardcore-Musels verharmlost und als tolle Burschen darstellt und von ihrer Schuld frei spricht. Und das obwohl Dir Kenner der Materie das Gegenteil dargelegt haben. Du solltest Dich in Muselkönig umbenennen.

Es gibt auch innerdeutsche Konflikte. Jedes Land hat seine internen Konflikte. Die Kriegstreiber aus den Thinktanks haben es halt gut drauf, diese Konflikte zu analysieren, anzuheizen und eskalieren zu lassen. Assad hat den Laden zusammen gehalten. Er hat die Radikalen an die Leine genommen und mit harter Hand gebändigt. Aber das war Euch Muselversteher dann auch wieder nicht recht. Assad muss weg, auf das die Höllenmusels an die Macht kommen und ihr Kalifat gründen.

Jodlerkönig hat nicht kapiert, dass seinen Amerikanern Assad scheißegal ist. Sie wollen ihr Spielzeug des regime changes behalten, die Russen wollen es ihnen aus der Hand schlagen, weil sie sonst die nächsten oder übernächsten sind. Das ist einzige Grund, warum der Westen so tut, als gäbe es kein größeres Problem auf dieser Welt als Assad. Um Assad wegzubekommen, brennen sie lieber ganz Asien ab und schicken die Leute nach Europa. Klingt irre, ist aber so.

Jodlerkönig
15.01.2016, 16:39
Hast Du nicht neulich behauptet, die Assad Gegner sind moderate Demokratie-Jungs? Genau die, die jetzt hier in Massen aufschlagen. Du bist es, der die Hardcore-Musels verharmlost und als tolle Burschen darstellt und von ihrer Schuld frei spricht. Und das obwohl Dir Kenner der Materie das Gegenteil dargelegt haben. Du solltest Dich in Muselkönig umbenennen.. wenn du auch nur eine derartige aussage meinerseits findest, bekommst du von mir die goldene gurke verliehen. deine aussage hat ja schon was von lügenpresse-behauptung.

Es gibt auch innerdeutsche Konflikte. Jedes Land hat seine internen Konflikte. Die Kriegstreiber aus den Thinktanks haben es halt gut drauf, diese Konflikte zu analysieren, anzuheizen und eskalieren zu lassen. Assad hat den Laden zusammen gehalten. Er hat die Radikalen an die Leine genommen und mit harter Hand gebändigt. Aber das war Euch Muselversteher dann auch wieder nicht recht. Assad muss weg, auf das die Höllenmusels an die Macht kommen und ihr Kalifat gründen.mir ist es letztendlich völlig wurscht was dieser assad oder sonst ein museldespot macht, der islam als ganzes ist auf expansion getrimmt und da bedarf es nicht den geringsten hilfen ausm westlichen ausland. wenn du dir die animation über die ausbreitung des islams angeschaut hast, dürfte das sogar dir einleuchten. assad ist nix anderes als ein massenmörder innerhalb der islamischen mörderbanden. ich mag die einen genausowenig wie die anderen. aber leuten wie dir sind alle gauner recht, den westen zu diffamieren. aber da bist ja nicht allein. wenn sich jemand muselkönig oder besser muselgepimperter nennen sollte, dann sind das du und dein assad anhang.......ihr sprecht die musels von schuld frei, nicht ich!

Ruy
15.01.2016, 16:44
...er will europa einkassieren....

Dafür fehlt IHM aber zurzeit das Kleingeld. :D

solg
15.01.2016, 16:46
assad ist nix anderes als ein massenmörder innerhalb der islamischen mörderbanden.
Du hast ganz offensichtlich nicht den blassesten Schimmer.
Aber solche wie dich muss es auch geben, sonst würde die hiesige Politiker- und MSM-Journalistenkaste verhungern.

Flaschengeist
15.01.2016, 17:15
wenn du auch nur eine derartige aussage meinerseits findest, bekommst du von mir die goldene gurke verliehen. deine aussage hat ja schon was von lügenpresse-behauptung.
Man beachte folgendes Zitat:

die umfrage bei den flüchtlingen sagt mir, wer schuld ist, dass wir die alle hier haben.
Kalif Jodler nennt diese IslamoHorden also "Flüchtlinge" und schenkt deren Aussagen Vertrauen. Wie dumm muss man eigentlich sein. Bist Du Grünen Wähler?

mir ist es letztendlich völlig wurscht was dieser assad oder sonst ein museldespot macht, der islam als ganzes ist auf expansion getrimmt und da bedarf es nicht den geringsten hilfen ausm westlichen ausland.
Dummfug. Radikale Sunniten/Wahabiten sind auf Expansion aus. Die Jungs aus der Türkei und Saudi-Arabien. Anders gesagt, unsere Freunde und Waffenbrüder. Ein Syrien, Libanon oder Iran baut keine Moscheen rund um die Welt. Die schicken auch keine Hassprediger in die Ferne oder überfallen andere Länder. Überfordert Dich diese Erkenntnis?

assad ist nix anderes als ein massenmörder innerhalb der islamischen mörderbanden. ich mag die einen genausowenig wie die anderen.
Da gibt es also den Alawiten Assad. Ein Mann der dem Westen näher stand als jeder andere im Nahen Osten. Die syrische Armee + Verbündete beschützten die Christen und Minderheiten, sie sind die einzigen die ernsthaft die Radikal Islamos bekämpfen. Der syrische Geheimdienst hat dem Westen jahrelang Informationen zu Terroristen aus dem Nahen Osten übermittelt. Aber Kalif Jodler begreift das irgendwie nicht und ist da ganz auf Erdogans Linie. Assad muss weg. Auf das ganz Syrien von den Radikalen übernommen wird, auf das die Flüchtlingsströme ungeahnte Ausmaße annehmen. Das letzte Bollwerk muss fallen, ähnlich wie bei Gaddafi. Erst wenn das geschafft ist, wird aus dem Muselkönig wieder der Jodlerkönig. Aber dann ist es zu spät. Dann klopfen Alibaba und die 40 Räuber an Deiner Tür.
:versteckt:

Lesenwertes Interview mit Seymour Hersch (https://de.wikipedia.org/wiki/Seymour_Hersh) (Nichts für Dich Jodler)

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Sie haben schon vor Jahren Belege vorgelegt (http://www.lrb.co.uk/v35/n24/seymour-m-hersh/whose-sarin), dass der Sarin-Angriff nicht vom syrischen Präsidenten Baschar al-Assad verübt wurde. Trotzdem hält sich die Lesart bis zum heutigen Tag, hat zur Zerstörung eines stabilen Landes geführt – und verhindert ein rasches Kriegsende und einen vernünftigen Neuanfang. Woher kommt der Hass auf Assad?

Seymour Hersch: Ich kann das auch nicht verstehen, ganz und gar nicht. Schauen Sie, wenn wir heute eine Umfrage machen würden bei den 435 Mitgliedern des US-Kongress und den 100 Mitgliedern vom Senat, wir hätten ein Ergebnis: 533:2, die wollen, dass Assad verschwindet! Eines der Probleme mit Baschar Assad ist sicher, dass er es nach 9/11 ablehnte, an der US-Koalition gegen den Irak mitzuwirken. Sein Vater hatte sich 1991 noch der Koalition im ersten Golfkrieg angeschlossen. Das Absurde ist: Assad ist absolut säkular. Er hat bereits 2002 vor der islamistischen Gefahr gewarnt, vor allem vor der Muslim-Brüderschaft. Der syrische Geheimdienst hat hunderte Dokumente nach Washington geliefert, aus denen hervorging, dass die Islamisten Anschläge gegen den Westen und gegen die USA planen. Assad ist kein netter Politiker, er hat gefoltert und hat Fass-Bomben geworfen. Aber das haben wir Amerikaner auch gemacht in Vietnam. Wir habe zwei Atomraketen abgeworfen, die zweite auf Nagasaki war völlig ohne jede militärische Bedeutung. Wir haben die deutschen Städte Nacht für Nacht bombardiert, Dresden und die anderen. Ich glaube, Assad ist nach 9/11 vor allem in die Position geraten, zum „Reich des Bösen“ zu gehören.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Hat sich Assad bemüht, mit den Amerikanern ein gutes Verhältnis aufzubauen?

Seymour Hersch: Das hat er, und zwar ganz eindeutig. Deshalb hat er uns ja die Geheimdienst-Informationen über die Islamisten geschickt. Der syrische Geheimdienst ist einer der besten der Welt. Er hat den Amerikanern die Informationen über Mohammed Atta und die Hamburger Terror-Zelle geliefert. Aber die Amerikaner haben vor allem eines nicht erkannt: Syrien war, wie der Irak und Libyen, ein säkularer Verbündeter des Westens, mit gemäßigten Sunniten. Und wir haben diese Länder überrannt, die Regierungen gestürzt, und damit jenen geholfen, die wir als unsere ärgsten Feinde bezeichnen – ISIS oder Daesh und all die anderen extremen Sunniten.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Kann man sagen, dass die Russen den Krieg erfolgreich führen?

Seymour Hersch: Ich war nicht als Augenzeuge, ich kann das nicht aus eigenem Augenschein bestätigen. Aber ich habe natürliche viele Gesprächspartner beim Militär und bei den Geheimdiensten. Jeden Hinweis, den ich von den US-Diensten habe, zeigt: Es hat den Anschein, dass die Russen das sehr gut machen. Das wird auch von den US-Militärs anerkannt. Die US-Militärführung spricht zum Beispiel in höchsten Tönen von General Waleri Gerassimov, dem Generalstabschef der russischen Streitkräfte.. Die Amerikaner haben großen Respekt vor ihm. Putin hat das sehr schlau gemacht: Er hat zuerst die syrische Armee wieder trainiert und auf Vordermann gebracht. Er hat ihnen eine Atempause verschafft und hat sie wieder kampffähig gemacht.

Weiterlesen (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/15/seymour-hersch-us-militaers-haben-respekt-vor-leistung-der-russen-in-syrien/)

sibilla
15.01.2016, 17:31
bemittleidet irgendeiner die raucher oder säufer? wustest du, dass veganes, vegetarisches leben, die hirntätigkeit deutlich heruntersetzt.

naja, vegetarisch nicht so, aber vegan ist ja der gipfel der unvernunft, besonders wenn irgendwelche spinner meinen, ihre kinder von klein auf schon so ernähren zu müssen.

da hörts bei mir auf.

ich ernähre mich auch vorwiegend vegetarisch, aber das heißt bei mir ohne industriefleisch und -wurst, das zeugs tut mir nicht gut, also lasse ich es.

einem guten stück fleisch aus eigenem bestand bin ich aber durchaus nicht abgeneigt, nur nicht jeden tag.

eben alles in maßen und nicht in massen, gelle?

hach, wie ich mein dreierles-ß liebe, hehehe :))

grüßle s.

Jodlerkönig
15.01.2016, 18:45
Man beachte folgendes Zitat:

Kalif Jodler nennt diese IslamoHorden also "Flüchtlinge" und schenkt deren Aussagen Vertrauen. Wie dumm muss man eigentlich sein. Bist Du Grünen Wähler?

Dummfug. Radikale Sunniten/Wahabiten sind auf Expansion aus. Die Jungs aus der Türkei und Saudi-Arabien. Anders gesagt, unsere Freunde und Waffenbrüder. Ein Syrien, Libanon oder Iran baut keine Moscheen rund um die Welt. Die schicken auch keine Hassprediger in die Ferne oder überfallen andere Länder. Überfordert Dich diese Erkenntnis?

Da gibt es also den Alawiten Assad. Ein Mann der dem Westen näher stand als jeder andere im Nahen Osten. Die syrische Armee + Verbündete beschützten die Christen und Minderheiten, sie sind die einzigen die ernsthaft die Radikal Islamos bekämpfen. Der syrische Geheimdienst hat dem Westen jahrelang Informationen zu Terroristen aus dem Nahen Osten übermittelt. Aber Kalif Jodler begreift das irgendwie nicht und ist da ganz auf Erdogans Linie. Assad muss weg. Auf das ganz Syrien von den Radikalen übernommen wird, auf das die Flüchtlingsströme ungeahnte Ausmaße annehmen. Das letzte Bollwerk muss fallen, ähnlich wie bei Gaddafi. Erst wenn das geschafft ist, wird aus dem Muselkönig wieder der Jodlerkönig. Aber dann ist es zu spät. Dann klopfen Alibaba und die 40 Räuber an Deiner Tür.
:versteckt:

Lesenwertes Interview mit Seymour Hersch (https://de.wikipedia.org/wiki/Seymour_Hersh) (Nichts für Dich Jodler)

Hast Du nicht neulich behauptet, die Assad Gegner sind moderate Demokratie-Jungs?
das war deine aussage. jetzt mal rüber mit einer derartigen aussage meinerseits. und wurstel nicht rum, sondern mach mal nägel mit köpfen du verkappter musel inner flasche.

Jodlerkönig
15.01.2016, 18:46
Du hast ganz offensichtlich nicht den blassesten Schimmer.
Aber solche wie dich muss es auch geben, sonst würde die hiesige Politiker- und MSM-Journalistenkaste verhungern.aja. interesant.

RmdP
15.01.2016, 18:50
53232

Dr Mittendrin
15.01.2016, 19:21
solange assad an der macht ist, mit oder ohne hilfe der russen, werden noch mehr raufkommen und schon gar nicht zurückkehren. mit ein hauptfluchtgrund ist neben der is auch assad. wer da unten auf wen schießt, da blickt doch keiner mehr durch. und was die befriedung angeht......tja, da haben die bomben der russen auch so gut wie nix gebracht.

Hirn einschalten. Vorher kam auch keiner her unter Assad. Seitdem man Söldner einschleuste ( USA ) ist die IS am Wüten.

Dr Mittendrin
15.01.2016, 19:22

Ist aber genau das, was Systemwanzen wie du wollen.

:gp:

Jodlerkönig
15.01.2016, 19:28
Hirn einschalten. Vorher kam auch keiner her unter Assad. Seitdem man Söldner einschleuste ( USA ) ist die IS am Wüten.assad hat genug innenpolitische feinde. die hat er sich durch massenmorden selbst erschaffen. außerdem unterstützte er terrororganisationen.... ich halte seine muselgegner nicht für besser....es ist schlicht und einfach ein haufen irrer....und syrer verließen auch schon vor der is das land. gleiches gilt für sämtliche andere länder der islamischen welt, welche sich seit jahrhunderten gegenseitig die fresse vollhaut.

Dr Mittendrin
15.01.2016, 19:42
wenn du auch nur eine derartige aussage meinerseits findest, bekommst du von mir die goldene gurke verliehen. deine aussage hat ja schon was von lügenpresse-behauptung.

mir ist es letztendlich völlig wurscht was dieser assad oder sonst ein museldespot macht, der islam als ganzes ist auf expansion getrimmt und da bedarf es nicht den geringsten hilfen ausm westlichen ausland. wenn du dir die animation über die ausbreitung des islams angeschaut hast, dürfte das sogar dir einleuchten. assad ist nix anderes als ein massenmörder innerhalb der islamischen mörderbanden. ich mag die einen genausowenig wie die anderen. aber leuten wie dir sind alle gauner recht, den westen zu diffamieren. aber da bist ja nicht allein. wenn sich jemand muselkönig oder besser muselgepimperter nennen sollte, dann sind das du und dein assad anhang.......ihr sprecht die musels von schuld frei, nicht ich!

Assad ist kein Massenmörder. Es ist die IS, gepäppelt von USA und Israel.

Dr Mittendrin
15.01.2016, 19:44
assad hat genug innenpolitische feinde. die hat er sich durch massenmorden selbst erschaffen. außerdem unterstützte er terrororganisationen.... ich halte seine muselgegner nicht für besser....es ist schlicht und einfach ein haufen irrer....und syrer verließen auch schon vor der is das land. gleiches gilt für sämtliche andere länder der islamischen welt, welche sich seit jahrhunderten gegenseitig die fresse vollhaut.

Saddam hatte auch Feinde. Er hatte für Ruhe gesorgt. Moslems brauchen eine Strenge Hand.
Wenige verliessen Syrien vorher.

Dr Mittendrin
15.01.2016, 19:47
schön, dass du die musels von sämtlichen vorwürfen freisprichst. ein assad hat keine zehntausenden syrer hingeschlachtet...ebenso in anderen muselländern.......wie blöd muß man eigentlich sein, das völlig ausser acht zu lassen. da muß weder eine usa noch ein russland beihilfe leisten!

Jetzt drehst du völlig durch :vogel: Merkel und Putin Freunde.
Merkel ,der beste US Vasall seit jeher.

Dr Mittendrin
15.01.2016, 19:50
hauptsächlich eu-europa ist für die "geldlieferungen" richtung moskau verantwortlich!

war das illegal ?

was glaubst du, woher putin einen beträchtlichen teil seiner kohle her hat? der würde sich eu-europa sofort ans bein binden, weils ihn finanziert. von was träumst du?

und was die muselbande angeht....., hilft dir vielleicht folgende animation.

https://www.youtube.com/watch?v=9jrU51wVw7M

wenn du den in der lage bist, die jahreszahlen zu lesen, wirst du merken, dass diese terrorreligion keine russen, keine amis und keine europäer braucht um sich auszubreiten! die versuchen das ganz allein, ohne zutun. eine schuldigsprechung anderer deinerseits spricht die musels von ihrer schuld frei. das ist zum kotzen und dann hab ich noch nicht mal angefangen, dir den kopf zu waschen du wicht! die innerislamischen konflikte sind auch da, ohne irgendeine hilfe von außen.....aber was solls, so nen holzkopf wie dir, .......

Das macht schon die USA mit 13 Natoländern.

http://www.neopresse.com/politik/naherosten/usa-nahmen-entstehung-des-islamischen-staates-bewusst-in-kauf-um-assad-zu-stuerzen/

IS Produkt aus USA

http://www.apaho.at/archivierung/2015/201508/201508bilder/isisjohnmccain.jpg

McCaine IS

http://www.contra-magazin.com/2014/11/mccain-gibt-bewaffnung-des-islamischen-staates-zu/

Mccaine Bewaffnung Isis

Irakische Politiker: Der Islamische Staat ist eine Erfindung der CIA

Der geplante Militäreinsatz der USA im Irak könnte zu einem Zerwürfnis mit der neuen Regierung in Bagdad führen: Ein stellvertretender Premierminister sagte kryptisch, man wisse, wer den IS gegründet habe. Ein hochrangiger schiitischer Kleriker sagte, der IS seine Erfindung der CIA. Die Amerikaner hatten im Jahr 2013 damit begonnen, die schiitischen Rebellen gegen den syrischen Machthaber Assad mit Waffen zu unterstützen. Auf diese Weise ist das militärische Gerät in die Hände des IS geraten.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/23/irakische-politiker-der-islamische-staat-ist-eine-erfindung-der-cia/

ISIS Produkt der CIA

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nNOfUSlVPiA#t=0

Syrien IS

http://oconomicus.wordpress.com/2014/09/22/die-revolutionsprofis-die-geplanten-regimesturze/

Putsch Revolution

http://www.hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/FW-isis-1_622x759.jpg

Obama Vater der ISIS

https://urs1798.files.wordpress.com/2011/03/libya-yes-we-can1.jpg?w=300&h=370
Obama Blut

https://08oo.files.wordpress.com/2013/04/islamischen-dschihad-in-den-usa-entwickelt-usmade-taliban-factory-and-saudis.jpg

islamischer Djihad in USA entwickelt

http://konjunktion.info/2014/04/usa-ukraine-brzezinskis-geopolitische-strategie-wird-weiter-umgesetzt/

USA Neue Weltordnung Brzezinski

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=m9R5UEVMJHE#t=307

US Interessen

https://www.youtube.com/watch?v=0KVtJe5976g

Flüchtlinge US Schiffe

http://homment.com/cydpALzTuJ

VT

http://www.politaia.org/terror/migration-in-die-eu-ist-teil-der-militaerstrategie-der-usa/

Migration US Militär Strategie

http://www.politaia.org/kriege/isis-fuehrer-al-baghdadi-stirbt-in-israelischem-hospital/

ISIS Führer stirbt in Israel Hospital

Obama Syrien

http://3.bp.blogspot.com/-cEt9F2kn7JU/VEBFvI5QAaI/AAAAAAAALeI/UoFwf-9i-lo/s1600/Syrische_Armee_Rebellen.jpg

http://www.welt.de/politik/ausland/article13806145/Das-falsche-Spiel-des-islamistenfreundlichen-Katar.html

Das-falsche-Spiel-des-islamistenfreundlichen-Katar

Katar Förderer von Revolutionen IS

Jodlerkönig
15.01.2016, 19:56
war das illegal ?

natürlich nicht.

Jodlerkönig
15.01.2016, 20:11
naja, vegetarisch nicht so, aber vegan ist ja der gipfel der unvernunft, besonders wenn irgendwelche spinner meinen, ihre kinder von klein auf schon so ernähren zu müssen.

da hörts bei mir auf.

ich ernähre mich auch vorwiegend vegetarisch, aber das heißt bei mir ohne industriefleisch und -wurst, das zeugs tut mir nicht gut, also lasse ich es.

einem guten stück fleisch aus eigenem bestand bin ich aber durchaus nicht abgeneigt, nur nicht jeden tag.

eben alles in maßen und nicht in massen, gelle?

hach, wie ich mein dreierles-ß liebe, hehehe :))

grüßle s.

https://www.youtube.com/watch?v=T-P4TbORy8s

Bolle
16.01.2016, 07:23
ZEHN DEUTSCHE RENTNER TOTGEBOMBT

Trauern wir zu wenig um die Opfer von Istanbul?

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/zehn-deutsche-totgebombt-trauern-wir-zu-wenig-um-die-opfer--50226375-44173168/5,w=650,c=0.bild.jpg
Am Platz des Attentates von Istanbul legen Menschen in der Türkei Blumen als Zeichen der Anteilnahme mit den deutschen Opfern nieder

15.01.2016 - 23:37 Uhr

VON MANFRED LÜTZ

Die deutsche Trauer nach dem Anschlag in Istanbul (http://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/isis/istanbul-hintergrund-44120838.bild.html) erscheint auffällig gedämpft. Die Türken zeigen auch Tage danach noch ihre Betroffenheit.
Bei uns geht man schon zur Tagesordnung über. Und nach den Anschlägen in Paris gab es hierzulande mehr Trauer um die getöteten Franzosen als jetzt um die getöteten Landsleute.
„Die Unfähigkeit zu trauern“ nannten Alexander und Margarete Mitscherlich ihre Psychoanalyse der deutschen Befindlichkeit nach dem Ende der nationalsozialistischen Herrschaft. Die These, die von der Studentenbewegung begierig aufgegriffen wurde, war schon damals, 1967, umstritten.
Aber seitdem beschleicht die Deutschen immer wieder der schlimme Verdacht, dass ihre kollektive Psyche irgendwie defekt sei. Doch das stimmt n

Beim Anschlag in Paris war nicht die Nationalität der Opfer für das Ausmaß der Betroffenheit entscheidend, sondern der Ort des Terrorakts, das pulsierende europäische Zentrum schlechthin. Wir Europäer haben uns alle dadurch getroffen gefühlt. Das war auch die Absicht der Mörder.http://www.bild.de/news/inland/bombenangriff/trauern-wir-zu-wenig-um-die-opfer-von-istanbul-44170390.bild.html

Aha, für unsere Trauer ist die Nationalität also nicht entscheidend.....sondern nur der Ort wo es geschieht! was ist das denn für eine merkwürdige Haltung?

sibilla
16.01.2016, 07:58
https://www.youtube.com/watch?v=T-P4TbORy8s

:haha::dg:

super! genau so ist es.

grüßle s.

Makkabäus
16.01.2016, 08:12
Assad ist kein Massenmörder.

Bei Assad kann ich mir auch die Existenz einer jüdischen Gemeinde in Damaskus vorstellen.
Es hat schon seinen Grund warum die Christen Syriens auf seiner Seite sind.

Dr Mittendrin
16.01.2016, 10:07
Bei Assad kann ich mir auch die Existenz einer jüdischen Gemeinde in Damaskus vorstellen.
Es hat schon seinen Grund warum die Christen Syriens auf seiner Seite sind.

Eben, ein gemäsigter Moslem, der evtl sogar eine Hausbar zu Hause hat.

sunbeam
16.01.2016, 10:10

Was heißt gemäßigter Moslem? Der hat mit dem Islam soviel zu tun wie ein Salafist mit Quantenphysik. Assad ist ein im Westen ausgebildeter Augenarzt, Akademiker, gebildet, der will mit dieser Religion nur insofern was zu tun haben als das es eben opportun ist als Staatschef eines islamischen Landes ein paarmal in die Moschee zu gehen.

Dr Mittendrin
16.01.2016, 10:16
Was heißt gemäßigter Moslem? Der hat mit dem Islam soviel zu tun wie ein Salafist mit Quantenphysik. Assad ist ein im Westen ausgebildeter Augenarzt, Akademiker, gebildet, der will mit dieser Religion nur insofern was zu tun haben als das es eben opportun ist als Staatschef eines islamischen Landes ein paarmal in die Moschee zu gehen.

Ok, kann sein. Ein Idi Amin ist er nicht.
Es gibt Diktatoren auf der Welt, die ihr Volk nicht hassen, wie kann es sein ?

sunbeam
16.01.2016, 10:17
Ok, kann sein. Ein Idi Amin ist er nicht.
Es gibt Diktatoren auf der Welt, die ihr Volk nicht hassen, wie kann es sein ?

Unsere Demokraten hassen ihr (deutsches) Volk! Sachen gibt's.....

brain freeze
16.01.2016, 10:31

Wenn er nicht schon Präsident wäre, sondern "Regimekritiker" im Exil, würde ihn der Westen zum Nachfolger Assads aufbauen.

sunbeam
16.01.2016, 10:32
Wenn er nicht schon Präsident wäre, sondern "Regimekritiker" im Exil, würde ihn der Westen zum Nachfolger Assads aufbauen.

Tja, komisch das alles....Geopolitik ist eben eine vertrakte Sache....!

Jodlerkönig
16.01.2016, 12:22
Es hat schon seinen Grund warum die Christen Syriens auf seiner Seite sind.darum geht es nicht! ich versuche zu erklären, warum leute wie assad, husein, gaddafi, etc. viele feinde haben. weil sie innerhalb iherer bevölkerung morde begehen und schlachten, foltern, etc.
und dazu benötigt man keinen ausländer, egal welcher himmelsrichtung, weder ost, noch west. und gäbe es kein russland und keine usa, keine nato oder sonst irgendwas, wäre es heute nicht anders als es ist. der islam bekämpft sich zuallererst in sich. wären die hunde sich einig, müssten wir uns deutlich kräftiger ins zeug legen, um uns zu verteidigen!

Chronos
16.01.2016, 12:37
darum geht es nicht! ich versuche zu erklären, warum leute wie assad, husein, gaddafi, etc. viele feinde haben. weil sie innerhalb iherer bevölkerung morde begehen und schlachten, foltern, etc.
und dazu benötigt man keinen ausländer, egal welcher himmelsrichtung, weder ost, noch west. und gäbe es kein russland und keine usa, keine nato oder sonst irgendwas, wäre es heute nicht anders als es ist. der islam bekämpft sich zuallererst in sich. wären die hunde sich einig, müssten wir uns deutlich kräftiger ins zeug legen, um uns zu verteidigen!
Meinst du etwa, in den betreffenden Ländern ginge es nach der Beseitigung der Herren Sadam Hussein und Gaddafi etwa friedlicher zu?

Ist das Leben im Irak oder in Libyen jetzt etwa sicherer? Oder ist es nicht noch viel schlimmer geworden?

Man sollte schon die Konsequenzen realistisch abwägen können, wenn man von aussen gewaltsam auf gewachsene Strukturen eines Landes einprügelt. Und vor allem sollte man sich vor jenen hüten, die das wahre Glück der echten Demokratie mittels Bomben bringen wollen.

Jodlerkönig
16.01.2016, 12:41
Meinst du etwa, in den betreffenden Ländern ginge es nach der Beseitigung der Herren Sadam Hussein und Gaddafi etwa friedlicher zu?

Ist das Leben im Irak oder in Libyen jetzt etwa sicherer? Oder ist es nicht noch viel schlimmer geworden?

Man sollte schon die Konsequenzen realistisch abwägen können, wenn man von aussen gewaltsam auf gewachsene Strukturen eines Landes einprügelt. Und vor allem sollte man sich vor jenen hüten, die das wahre Glück der echten Demokratie mittels Bomben bringen wollen.nein, natürlich nicht. es bleibt alles beim alten. jetzt hauen die sich öffentlich die fresse ein.....als die despoten noch allein herrschten, passierte dies hinter gefängnismauern, verborgen. nix neues in nahost. mittelost.
keine macht der welt wird dort unten irgendeinen frieden hinbekommen. das schlachten dauert bereits mindestens 1 jahrtausend an.......und wird auch noch weitere 1000 jahre weitergehen.

Cudi
16.01.2016, 16:41
Die Türkei wird mit Sicherheit Mitte März in Syrien einmarschieren. Alle Variablen deuten unmissverständlich darauf hin.

Makkabäus
16.01.2016, 16:50

Ähnliches hat man auch über die Tschetschenen der Sowjet-Ära gesagt, sie wären mit der Flasche Wodka in die Moschee gegangen :D

Hat mir zumindest mal ein tschetschenischer Kommilitone gesagt !

Cudi
16.01.2016, 16:52
Hat die Merkel der Türkei 3 Milliarden geschenkt, damit wir noch mehr Flüchtlinge bekommen, oder warum wollt ihr nach Syrien ?

Die 3 Milliarden sind meines Wissens noch nicht überwiesen worden. Es geht auch nicht darum. Man sollte die Ursachen der Flüchtlingskrise bekämpfen, nicht die Symptome. Die Türkei vertrat immer die Politik, in Syrien selbst Sicherheitszonen einzurichten, wo Menschen ohne Gefahr leben können und nicht gezwungen sind, nach Europa auszuwandern. Findest Du dieses Vorhaben nicht für die beste Lösung? Damit wäre dein zweiter Absatz auch beantwortet.

cornjung
16.01.2016, 17:02
Die 3 Milliarden sind meines Wissens noch nicht überwiesen worden. Es geht auch nicht darum. Man sollte die Ursachen der Flüchtlingskrise bekämpfen, nicht die Symptome. Die Türkei vertrat immer die Politik, in Syrien selbst Sicherheitszonen einzurichten, wo Menschen ohne Gefahr leben können und nicht gezwungen sind, nach Europa auszuwandern. Findest Du dieses Vorhaben nicht für die beste Lösung? Damit wäre dein zweiter Absatz auch beantwortet.
Ich war gerade in einem Gespräch, daher mein Beitrag, den ich ja auch gelöscht habe. Ursache der Krise in Syrien ? Es gilt an sich der Nichteinmischungsgrundsatz. Israel und SaudArabien haben nachweislich in Syrien den Aufstand gegen Assad finanziert und iniziiert, haben beide nachweislich den Sturz Husseins und Gadaffis unterstützt, haben beide nachweislich den IS mindestens begünstigt und toleriert, und sind damit beide nachweislich am Chaos in Nah-ost mindestens mit-verantwortlich. Dafür verweigern sie beide nachweislich rigoros die Aufnahme von Flüchtlingen...kein Flüchtling ist gezwungen nach Europa auszuwanden. Er könnte auch nach Arabien oder Israel gehen. Oder nach Afrika, oder Indien.

Cudi
16.01.2016, 17:18
Ich war gerade in einem Gespräch, daher mein Beitrag, den ich ja auch gelöscht habe. Ursache der Krise in Syrien ? Es gilt an sich der Nichteinmischungsgrundsatz. Israel und SaudArabien haben nachweislich in Syrien den Aufstand gegen Assad finanziert und iniziiert, haben beide nachweislich den Sturz Husseins und Gadaffis unterstützt, haben beide nachweislich den IS mindestens begünstigt und toleriert, und sind damit beide nachweislich am Chaos in Nah-ost mindestens mit-verantwortlich. Dafür verweigern sie beide nachweislich rigoros die Aufnahme von Flüchtlingen...kein Flüchtling ist gezwungen nach Europa auszuwanden. Er könnte auch nach Arabien oder Israel gehen. Oder nach Afrika, oder Indien.

Diese Flüchtlingswelle ist natürlich inszeniert. So nebenbei bemerkt: die Türkei hat die Hauptlast der Flüchtlingswelle zu tragen. Deutschland - das reichste Land der Erde - sieht seine Aufnahmekapazität und die Grenzen der Zumutbarkeit bei 800.000 Refugees als überschritten an. In der Türkei leben über 2,5 Millionen Flüchtlinge. Was will man eigentlich mit der Zerschlagung des Nahen Ostens und der Flüchtlingswelle in die EU erreichen? Je mehr Araber und Moslems nach Europa kommen, desto mehr Juden werden gezwungen sein nach Israel auszuwandern. Das bringt ein Überschuss an Menschenmaterial, die die neu gezogenen Grenzen im Nahost und die Lücken, sprich Großisrael, füllen werden.

Klopperhorst
16.01.2016, 17:24
... Deutschland - das reichste Land der Erde - sieht seine Aufnahmekapazität und die Grenzen der Zumutbarkeit bei 800.000 Refugees als überschritten an. ...

2 Billionen Euro Staatsschulden ist nicht das "reichste Land der Erde".
Und es sind nicht 800.000 Ausländer, sondern es waren 2015 offiziell 1,1 Millionen. Dazu kommen 16 Millionen weitere Ausländer, die schon hier lebten.

Beweise erst mal, dass die Türkei zu mehr als 20% aus Ausländern besteht, und dort die Großstädte schon
bei den Jüngeren zu 60% aus Ausländern bestehen, wie in der BRD.

---

Dr Mittendrin
16.01.2016, 17:24
Ähnliches hat man auch über die Tschetschenen der Sowjet-Ära gesagt, sie wären mit der Flasche Wodka in die Moschee gegangen :D

Hat mir zumindest mal ein tschetschenischer Kommilitone gesagt !

Haha, mir ist auch ein Tatare als Alki bekannt.

Dr Mittendrin
16.01.2016, 17:27
Diese Flüchtlingswelle ist natürlich inszeniert. So nebenbei bemerkt: die Türkei hat die Hauptlast der Flüchtlingswelle zu tragen. Deutschland - das reichste Land der Erde - sieht seine Aufnahmekapazität und die Grenzen der Zumutbarkeit bei 800.000 Refugees als überschritten an. In der Türkei leben über 2,5 Millionen Flüchtlinge. Was will man eigentlich mit der Zerschlagung des Nahen Ostens und der Flüchtlingswelle in die EU erreichen? Je mehr Araber und Moslems nach Europa kommen, desto mehr Juden werden gezwungen sein nach Israel auszuwandern. Das bringt ein Überschuss an Menschenmaterial, die die neu gezogenen Grenzen im Nahost und die Lücken, sprich Großisrael, füllen werden.

Die USA gefolgt von Japan ist das reichste.
Syrer betteln in Istanbuls Strassen ich hab es gesehen. Ihr versorgt kaum was.

Dr Mittendrin
16.01.2016, 17:31
nein, natürlich nicht. es bleibt alles beim alten. jetzt hauen die sich öffentlich die fresse ein.....als die despoten noch allein herrschten, passierte dies hinter gefängnismauern, verborgen. nix neues in nahost. mittelost.
keine macht der welt wird dort unten irgendeinen frieden hinbekommen. das schlachten dauert bereits mindestens 1 jahrtausend an.......und wird auch noch weitere 1000 jahre weitergehen.

Nur Allgemeinplätze gegen den Islam. Seit etwa 3 Jahren reisen hier Kämpfer von Deutschland aus nach Syrien. Warum wohl ? deine Drecks USA hat ihnen einen Gottesstaat versprochen wenn sie kooperieren.

Cudi
16.01.2016, 17:42
2 Billionen Euro Staatsschulden ist nicht das "reichste Land der Erde".
Und es sind nicht 800.000 Ausländer, sondern es waren 2015 offiziell 1,1 Millionen. Dazu kommen 16 Millionen weitere Ausländer, die schon hier lebten.

Beweise erst mal, dass die Türkei zu mehr als 20% aus Ausländern besteht, und dort die Großstädte schon
bei den Jüngeren zu 60% aus Ausländern bestehen, wie in der BRD.

---

Die Staatsverschuldung Deutschlands liegt unter dem BIP. Somit kann von einer Überschuldung keine Rede sein. Die erwähnten 16 Millionen Ausländer setzen sich aus 193 Nationen zusammen, die Geld erwirtschaften und einen wichtigen Beitrag für die deutsche Wirtschaft leisten. 2/3 von ihnen sind eingedeutscht. Wenn Du explizit die Türkei anführst, kann ich nur sagen, dass es kein anderes Land gibt, das heterogener zusammengesetzt ist.

Cudi
16.01.2016, 17:47
Die USA gefolgt von Japan ist das reichste.
Syrer betteln in Istanbuls Strassen ich hab es gesehen. Ihr versorgt kaum was.

Deine Momentaufnahme im Suff ist nicht allgemeingültig. Oder hast du 2,5 Millionen Syrer einzeln befragt? Echt? USA ist das reichste Land der Welt? Vor Kurzem hast du - Kommunist - noch behauptet, dass die Amis längst pleite sind. :D

Klopperhorst
16.01.2016, 17:50
Die Staatsverschuldung Deutschlands liegt unter dem BIP.
Die implizite Staatsverschuldung mit Einrechnung von Pensionen liegt bei 5 Billionen, also fast 200%.

Somit kann von einer Überschuldung keine Rede sein. Die erwähnten 16 Millionen Ausländer setzen sich aus 193 Nationen zusammen, die Geld erwirtschaften und einen wichtigen Beitrag für die deutsche Wirtschaft leisten....

Jaja, die vielen qualifizierten Türken.

Dass heutige und künftige Ausländergenerationen mehr Steuern und Beiträge zahlen, als sie an
Sozialtransfers erhalten, reicht aber nicht aus, um zukünftig für nachhaltige öffentliche Finanzen in
Deutschland zu sorgen. Stellt man alle allgemeinen Staatsausgaben, etwa für Verteidigung oder
Straßenbau, mit in Rechnung, schlägt für jeden lebenden Ausländer ein langfristiges Staatsdefizit
von 79.100 Euro, für jeden lebenden Deutschen von 3.100 Euro zu Buche. Wegen dieses Defizits
weist das Staatsbudget, wenn nicht gehandelt wird, langfristig eine Tragfähigkeitslücke von fast 150
Prozent des Bruttoinlandsprodukts auf.

http://ftp.zew.de/pub/zew-docs/gutachten/ZEW_BeitragZuwanderungStaatshaushalt2014.pdf

---

Cudi
16.01.2016, 18:03
Die implizite Staatsverschuldung mit Einrechnung von Pensionen liegt bei 5 Billionen, also fast 200%.

Jaja, die vielen qualifizierten Türken.

Dass heutige und künftige Ausländergenerationen mehr Steuern und Beiträge zahlen, als sie an
Sozialtransfers erhalten, reicht aber nicht aus, um zukünftig für nachhaltige öffentliche Finanzen in
Deutschland zu sorgen. Stellt man alle allgemeinen Staatsausgaben, etwa für Verteidigung oder
Straßenbau, mit in Rechnung, schlägt für jeden lebenden Ausländer ein langfristiges Staatsdefizit
von 79.100 Euro, für jeden lebenden Deutschen von 3.100 Euro zu Buche. Wegen dieses Defizits
weist das Staatsbudget, wenn nicht gehandelt wird, langfristig eine Tragfähigkeitslücke von fast 150
Prozent des Bruttoinlandsprodukts auf.

http://ftp.zew.de/pub/zew-docs/gutachten/ZEW_BeitragZuwanderungStaatshaushalt2014.pdf

---

Die Staatsverschuldung ist international nach klaren Maßstäben definiert. Die Anrechnung von Pensionen gehört nicht dazu. Die innere Verschuldung ist ein anderes Thema, die jedes Land separat ausgrenzt. Die türkischen Unternehmen in Deutschland erwirtschaften 130 Milliarden Euro. Allein, wenn man diese Summe als BIP für die 2,7 Millionen Türken zugrunde legen würde, würde ein pro Kopf Einkommen von 45.000 Euro ergeben. Wohlgemerkt: ohne, dass ein einziger Türke arbeiten würde. Dass die breite Masse zusätzlich arbeitet, ist das pro Kopf Einkommen auf ca. 70.000 Euro zu beziffern. Zum Vergleich: Das pro Kopf Einkommen der Deutschen beträgt gerade mal 30.000 Euro.

Klopperhorst
16.01.2016, 18:08
Die Staatsverschuldung ist international nach klaren Maßstäben definiert. Die Anrechnung von Pensionen gehört nicht dazu. Die innere Verschuldung ist ein anderes Thema, die jedes Land separat ausgrenzt. Die türkischen Unternehmen in Deutschland erwirtschaften 130 Milliarden Euro. Allein, wenn man diese Summe als BIP für die 2,7 Millionen Türken zugrunde legen würde, würde ein pro Kopf Einkommen von 45.000 Euro ergeben. Wohlgemerkt: ohne, dass ein einziger Türke arbeiten würde. Dass die breite Masse zusätzlich arbeitet, ist das pro Kopf Einkommen auf ca. 70.000 Euro zu beziffern. Zum Vergleich: Das pro Kopf Einkommen der Deutschen beträgt gerade mal 30.000 Euro.

Es wurden nur 400.000 Arbeitsplätzen von Türken geschaffen, v.a. im kleingewerblichen Bereich und Niedriglohnsektor. Bei 4 Millionen Türken (mit eingedeutschten) ist das ein Witz, also sie können sich selbst gar nicht hier versorgen, sondern sind auf von deutschen Unternehmen bereitgestellte Arbeitsstellen bzw. den Sozialstaat angewiesen.
http://www.migration-business.de/2012/07/8741/

Die Arbeitslosenquote von Türken ist doppelt so hoch wie der Durchschnitt. Die Sozialhilfequote sogar dreimal so hoch!
Ansonsten: Die ausländische Selbständigenquote von 10%, ist im Verhältnis zu anderen europäischen Staaten und den Herkunftsländern der Migranten jedoch sehr niedrig. Zum Vergleich: In der Türkei waren 1998 31% aller Erwerbstätigen selbständig, in Italien 25%, in Griechenland 34%. Berücksichtigt man, dass der überwiegende Teil der ausländischen Selbständigen im Gastronomiebereich und einfachen Dienstleistungen tätig ist (bei Türken knapp die Hälfte), erkennt man, dass durch ausländische Selbständige vor allem unproduktive, einfache Arbeitsplätze geschaffen wurden.
Dies bestätigt auch das im Vergleich zu Deutschen extrem niedrige Steueraufkommen von Türken.

---

Cudi
16.01.2016, 18:15
Es wurden nur 400.000 Arbeitsplätzen von Türken geschaffen, v.a. im kleingewerblichen Bereich und Niedriglohnsektor. Bei 4 Millionen Türken (mit eingedeutschten) ist das ein Witz, also sie können sich selbst gar nicht hier versorgen, sondern sind auf von deutschen Unternehmen bereitgestellte Arbeitsstellen bzw. den Sozialstaat angewiesen.
http://www.migration-business.de/2012/07/8741/

Die Arbeitslosenquote von Türken ist doppelt so hoch wie der Durchschnitt. Die Sozialhilfequote sogar dreimal so hoch!
Ansonsten: Die ausländische Selbständigen-Quote von 10%, ist im Verhältnis zu anderen europäischen Staaten und den Herkunftsländern der Migranten jedoch sehr niedrig. Zum Vergleich: In der Türkei waren 1998 31% aller Erwerbstätigen selbständig, in Italien 25%, in Griechenland 34%. Berücksichtigt man, dass der überwiegende Teil der ausländischen Selbständigen im Gastronomiebereich und einfachen Dienstleistungen tätig ist (bei Türken knapp die Hälfte), erkennt man, dass durch ausländische Selbständige vor allem unproduktive, einfache Arbeitsplätze geschaffen wurden.
Das bestätigt auch das im Vergleich zu Deutschen extrem niedrige Steueraufkommen von Türken.

---

Der BIP Deutschlands konzentriert sich in erster Linie auf die DAX - Konzerne. Damit können die Kleinbetriebe der Gastarbeiter natürlich nicht konkurrieren. Aber die Zahlen ergeben, dass der Umsatz von 130 Milliarden Euro der türkischen Unternehmen und zusätzlich der arbeitenden Türken, rein rechnerisch das doppelte pro Kopf - Einkommen erzielen, als die Deutschen.

brain freeze
16.01.2016, 18:17
Der BIP Deutschlands konzentriert sich in erster Linie auf die DAX - Konzerne. Damit können die Kleinbetriebe der Gastarbeiter natürlich nicht konkurrieren. Aber die Fakten habe ich genannt, dass der Umsatz von 130 Milliarden Euro und die arbeitenden Türken, doppelt mehr pro Kopf - Einkommen erzielen, als die autochthone Bevölkerung.

Woher nimmst du die 130 Mrd.?

Cudi
16.01.2016, 18:22
Woher nimmst du die 130 Mrd.?

http://www.shortnews.de/id/1047453/tuerkischstaemmige-unternehmen-erwirtschaften-umsaetze-in-milliardenhoehe

Klopperhorst
16.01.2016, 18:24
Der BIP Deutschlands konzentriert sich in erster Linie auf die DAX - Konzerne ...

Falsch. DAX-Unternehmen zahlen gerade mal 30 Mrd. an Steuern im Jahr.

---

brain freeze
16.01.2016, 18:26
http://www.shortnews.de/id/1047453/tuerkischstaemmige-unternehmen-erwirtschaften-umsaetze-in-milliardenhoehe

Dachte ich mir. Ein News-Portal verweist auf einen nicht näher bezeichneten DIHK-Report. Danke trotzdem.:D

Cudi
16.01.2016, 18:28
Falsch. DAX-Unternehmen zahlen gerade mal 30 Mrd. an Steuern im Jahr.

---

Machen wir es kurz: Die Türken erzielen ca. 10% der Deutsche BIP und stellen nur 3% der Deutschen Bevölkerung. Damit sollte alles gesagt sein.

brain freeze
16.01.2016, 18:31
Machen wir es kurz: Die Türken erzielen ca. 10% der Deutsche BIP und stellen nur 3% der Deutschen Bevölkerung. Damit sollte alles gesagt sein.

Genauer: Sie sind sich zum Teil selbst versorgende Gäste des deutschen Volkes.

Cudi
16.01.2016, 18:35
Dachte ich mir. Ein News-Portal verweist auf einen nicht näher bezeichneten DIHK-Report. Danke trotzdem.:D

Die gleichen Informationen stehen auch mir zur Verfügung, die ich nicht veröffentlichen kann/darf. Dir steht es frei, dich bei der DIHK zu informieren. :D

Klopperhorst

Ja, ihr Türken könnt nicht rechnen, das wusste man.

10% vom BIP (3 Billionen Euro) sind 300 Mrd.
Vorher schwafeltest du von 130 Mrd. Umsatz türkischer Unternehmen in D, das sind also 4,3%.
Ich weiss nicht, woher du diese Quelle hast. Die obige genannte offizielle Quelle gibt nur einen Jahresumsatz von ca. 40 Milliarden Euro an.
http://www.migration-business.de/2012/07/8741/ sind also 1,3%.
4 Millionen Türken (mit eingedeutschten) sind 5% an der Gesamtbevölkerung.

Sie erwirtschaften also mit ihren eigenen Unternehmen nur ein Fünftel von dem, was sie ihrem Anteil nach eigentlich erwirtschaften müssten.
Rede also keine Lügengeschichten für Unbedarfte hier daher!

---

Bettmaen
1. Deine Quelle ist nicht sehr vertrauenswürdig. So groß dürfte der Beitrag der Türken zum BIP nicht sein.

2. Den produktiven Türken stehen noch mehr Türken gegenüber, die eine finanzielle Last darstellen.

3. Die Türken sind oft in Branchen tätig, wo ein Verdrängungswettbewerb stattfindet. Kloppi hat die Gastronomie bereits genannt. Der Einzelhandel ist ein weiteres Beispiel. Verdrängt werden oft deutsche Kleinunternehmer. Deutsche Pommesbudenbetreiber können mit türkischen Dönerbodenbetreibern nicht mithalten, weil diese ihre großen Familien mitarbeiten lassen. Dass die Kinder in der Schule nicht Schritt halten, stört die bildungsfernen Türken nicht im geringsten.

Bolle
16.01.2016, 18:36

Beim Handel mit Koks vielleicht!

brain freeze
16.01.2016, 18:36
Die gleichen Informationen stehen auch mir zur Verfügung, die ich nicht veröffentlichen kann/darf. Dir steht es frei, dich bei der DIHK zu informieren. :D

Ja, das ist natürlich alles streng geheim. :D

Cudi
16.01.2016, 18:37
Genauer: Sie sind sich zum Teil selbst versorgende Gäste des deutschen Volkes.

Nein, sie tragen einen sehr großen Anteil zur Volkswirtschaft und Sicherung der sozialen Systeme.

dlete
16.01.2016, 18:38

Nicht zu vergessen die türkischen Frauen, die Deutschland nach 1945 wieder aufgebaut haben.

DeRu
16.01.2016, 18:40
Nein, sie tragen einen sehr großen Anteil zur Volkswirtschaft und Sicherung der sozialen Systeme.
:lach:

Cudi
16.01.2016, 18:41
Ja, ihr Türken könnt nicht rechnen, das wusste man.

10% vom BIP (3 Billionen Euro) sind 300 Mrd.
Vorher schwafeltest du von 130 Mrd. Umsatz türkischer Unternehmen in D, das sind also 4,3%.
Ich weiss nicht, woher du diese Quelle hast. Die obige genannte offizielle Quelle gibt nur einen Jahresumsatz von ca. 40 Milliarden Euro an.
http://www.migration-business.de/2012/07/8741/ sind also 1,3%.
4 Millionen Türken (mit eingedeutschten) sind 5% an der Gesamtbevölkerung.

Sie erwirtschaften also mit ihren eigenen Unternehmen nur ein Fünftel von dem, was sie ihrem Anteil nach eigentlich erwirtschaften müssten.
Rede also keine Lügengeschichten für Unbedarfte hier daher!

---

Du hast die Unterscheidung zwischen den türkischen Unternehmen und ++++ zusätzlich den normalen Arbeitnehmern noch nicht verstanden und realisiert.

brain freeze
16.01.2016, 18:42

Ist bekannt; das deutsche Wirtschaftswunder war in Wahrheit ein türkisches. Jetzt bekommen wir ja noch mal ordentllich Nachschub via Türkei. Da dürfte das BIP bald durch die Decke gehen. :D

Klopperhorst
16.01.2016, 18:43
Du hast die Unterscheidung zwischen den türkischen Unternehmen und ++++ zusätzlich den normalen Arbeitnehmern noch nicht verstanden und realisiert.

Dann sag, wie du auf 300 Mrd. Umsatz bei 2,7 Millionen Türken kommst.
Denkst du, die Dönerklitschen machen so viel Umsatz?

---

Cudi
16.01.2016, 18:43
Beim Handel mit Koks vielleicht!

Bei der DIHK? Nein, ich möchte nicht aus dem Thread verbannt werden. Deshalb genug OT.

brain freeze
16.01.2016, 18:46
Bei der DIHK? Nein, ich möchte nicht aus dem Thread verbannt werden. Deshalb genug OT.

Aber Humor hast du, das muss man dir lassen. :dg:

Cudi
16.01.2016, 18:53
Dann sag, wie du auf 300 Mrd. Umsatz bei 2,7 Millionen Türken kommst.
Denkst du, die Dönerklitschen machen so viel Umsatz?

---

Der DIHK wird dich diesbezüglich umfassend aufklären können. Die 130 Milliarden - Umsatz der türkischen Unternehmen sind unbestritten. Zusätzlich 3 Millionen Türken x 60.000 Euro/Jahr macht 180 Milliarden. Insgesamt: 310 Milliarden Euro.

Klopperhorst
16.01.2016, 18:59
Der DIHK wird dich diesbezüglich umfassend aufklären können. Die 130 Milliarden - Umsatz der türkischen Unternehmen sind unbestritten. Zusätzlich 3 Millionen Türken x 60.000 Euro/Jahr macht 180 Milliarden. Insgesamt: 310 Milliarden Euro.

Ja klar, 3 Millionen Türken vom Kind bis zum Greis erwirtschaften zusätzlich zu den Unternehmen noch 60K im Jahr. Alle Achtung!

---

Dr Mittendrin
16.01.2016, 19:32
Deine Momentaufnahme im Suff ist nicht allgemeingültig. Oder hast du 2,5 Millionen Syrer einzeln befragt? Echt? USA ist das reichste Land der Welt? Vor Kurzem hast du - Kommunist - noch behauptet, dass die Amis längst pleite sind. :D

Was du Pipi-teetrinker-Kind immer mit Suff hast. Mein letzter Alk, war Sylvester ein kleiner Piccolo.
Eure Syrer sind in Zelten. In unhygienischen Zuständen.
Wenn man 500 MRD $ statt für Militär für refugees verwendet......na Türke denke mal.

Papa
17.01.2016, 08:41
Ja klar, 3 Millionen Türken vom Kind bis zum Greis erwirtschaften zusätzlich zu den Unternehmen noch 60K im Jahr. Alle Achtung!

---

Die Eingebürgerten Türken nicht vergessen, nimmt man "alle" Türken zu den registrierten türkischen Staatsbürgern dazu, reicht jetzt mal von mir als Wirtschafts(nicht)experten geschätzt auch locker 40-45K und das rausnehmen der Greise und Kinder um aufzuzeigen das seine Behauptung sehr nah an der Wahrheit liegen dürfte. Wir sind fleisige Menschen, natürlich nicht uneigennützig unsereiner protzt gerne, dazu benötigt man viel vieeel Geld was vorher leidig verdient werden muß. Ein Blick auf die Namen der Facharbeiter bei Bosch, Basf, Siemens, Daimler Benz, BMW etc. genügt, um auch den beachtlichen Beitrag türkischer Menschen an der Deutschen Wirtschaftsmacht zu erahnen, mir kann keiner erzählen das der Türke ein Unkostenfaktor ist, ich kenn fast keinen Arbeitslosen Türken, alle gehen Arbeiten oder sind in dem Alter das sie ihre Rente geniesen die sie sich hier hart erarbeitet haben du dürftest auch Wissen wie hart kennst ja die alten Zeiten... :D

Klopperhorst
17.01.2016, 09:33
... locker 40-45K ...

Dann würden die Türken ein höheres Pro-Kopf-BIP (in EUR) als der Durchschnitt haben. 20% höher.

Wie verträgt sich das mit doppelt so hoher Arbeitslosenquote und dreimal so hoher Sozialhilfequote, sowie
weitgehender Beschäftigung im Niedriglohnsektor?

---

Dr Mittendrin
17.01.2016, 09:41
Die Eingebürgerten Türken nicht vergessen, nimmt man "alle" Türken zu den registrierten türkischen Staatsbürgern dazu, reicht jetzt mal von mir als Wirtschafts(nicht)experten geschätzt auch locker 40-45K und das rausnehmen der Greise und Kinder um aufzuzeigen das seine Behauptung sehr nah an der Wahrheit liegen dürfte. Wir sind fleisige Menschen, natürlich nicht uneigennützig unsereiner protzt gerne, dazu benötigt man viel vieeel Geld was vorher leidig verdient werden muß. Ein Blick auf die Namen der Facharbeiter bei Bosch, Basf, Siemens, Daimler Benz, BMW etc. genügt, um auch den beachtlichen Beitrag türkischer Menschen an der Deutschen Wirtschaftsmacht zu erahnen, mir kann keiner erzählen das der Türke ein Unkostenfaktor ist, ich kenn fast keinen Arbeitslosen Türken, alle gehen Arbeiten oder sind in dem Alter das sie ihre Rente geniesen die sie sich hier hart erarbeitet haben du dürftest auch Wissen wie hart kennst ja die alten Zeiten... :D

https://www.youtube.com/watch?v=bdP5-AxqRd4

Chronos
17.01.2016, 11:17
Beeindruckende Schilderung der türkischen Hochleistungsgesellschaft.

Allerdings drängen sich bei dieser Euphorie ein paar Fragen auf:

1. Wenn die in der BRD lebenden Türken so fleissig und tüchtig sind, weshalb haben es viele von ihnen nicht geschafft, nach mehreren Jahrzehnten Aufenthalt in Deutschland nicht mal halbwegs richtig Deutsch zu lernen?
Manche seit 30 oder 40 Jahren in Deutschland lebenden Türken müssen sogar für einen Arztbesuch ihre Enkel zum Dolmetschen mitnehmen.

2. Weshalb liegt die Arbeitslosenquote besonders bei vielen türkischen Jugendlichen der zweiten oder dritten Zuzugs-Generation weit über dem BRD-Durchschnitt?

3. Wenn ich den Mittelstand in meinem Landkreis anschaue, finde ich (natürlich ausser deutschen Klein- und Mittelstandsbetrieben) massenhaft italienische, spanische und griechische Kleinunternehmer. Aber bei den Türken finde ich ausser Dönerläden, Änderungsschneidereien, Handyläden und Gebrauchtwagenhändlern keinen einzigen türkischen Bauunternehmer, Maurerbetrieb, Fliesenlegerbetrieb, Installateurbetrieb, Elektrobetrieb usw.

Wie ist das möglich, wenn die Türken doch so tolle, tüchtige und fleissige Unternehmer sind?

detti
17.01.2016, 18:52
Beeindruckende Schilderung der türkischen Hochleistungsgesellschaft.

Allerdings drängen sich bei dieser Euphorie ein paar Fragen auf:

1. Wenn die in der BRD lebenden Türken so fleissig und tüchtig sind, weshalb haben es viele von ihnen nicht geschafft, nach mehreren Jahrzehnten Aufenthalt in Deutschland nicht mal halbwegs richtig Deutsch zu lernen?
Manche seit 30 oder 40 Jahren in Deutschland lebenden Türken müssen sogar für einen Arztbesuch ihre Enkel zum Dolmetschen mitnehmen.

2. Weshalb liegt die Arbeitslosenquote besonders bei vielen türkischen Jugendlichen der zweiten oder dritten Zuzugs-Generation weit über dem BRD-Durchschnitt?

3. Wenn ich den Mittelstand in meinem Landkreis anschaue, finde ich (natürlich ausser deutschen Klein- und Mittelstandsbetrieben) massenhaft italienische, spanische und griechische Kleinunternehmer. Aber bei den Türken finde ich ausser Dönerläden, Änderungsschneidereien, Handyläden und Gebrauchtwagenhändlern keinen einzigen türkischen Bauunternehmer, Maurerbetrieb, Fliesenlegerbetrieb, Installateurbetrieb, Elektrobetrieb usw.

Wie ist das möglich, wenn die Türken doch so tolle, tüchtige und fleissige Unternehmer sind?

Es gibt auf der ganzen Welt nur zwei fleißige Türken---
der Eine ist gestorben und der Andere noch nicht geboren.

Dayan
17.01.2016, 19:16
Die Eingebürgerten Türken nicht vergessen, nimmt man "alle" Türken zu den registrierten türkischen Staatsbürgern dazu, reicht jetzt mal von mir als Wirtschafts(nicht)experten geschätzt auch locker 40-45K und das rausnehmen der Greise und Kinder um aufzuzeigen das seine Behauptung sehr nah an der Wahrheit liegen dürfte. Wir sind fleisige Menschen, natürlich nicht uneigennützig unsereiner protzt gerne, dazu benötigt man viel vieeel Geld was vorher leidig verdient werden muß. Ein Blick auf die Namen der Facharbeiter bei Bosch, Basf, Siemens, Daimler Benz, BMW etc. genügt, um auch den beachtlichen Beitrag türkischer Menschen an der Deutschen Wirtschaftsmacht zu erahnen, mir kann keiner erzählen das der Türke ein Unkostenfaktor ist, ich kenn fast keinen Arbeitslosen Türken, alle gehen Arbeiten oder sind in dem Alter das sie ihre Rente geniesen die sie sich hier hart erarbeitet haben du dürftest auch Wissen wie hart kennst ja die alten Zeiten... :DWenn ihr doch so tüchtig seid warum bekommt ihr die Türkei nicht im Griff

kadir
17.01.2016, 21:49
Wenn ihr doch so tüchtig seid warum bekommt ihr die Türkei nicht im Griff

wir sind auf einem sehr guten weg. hätten wir ncht die pkk als fusspranger wären wir längst eine weltmacht.:D

opppa
18.01.2016, 09:20
Wenn ihr doch so tüchtig seid warum bekommt ihr die Türkei nicht im Griff

Weil es da unten Leute gibt, die auf Säbelrasseln und Trommeln nicht reagieren? Bei den Militäraktionen handelt es sich doch nur um sybolische Geschaftlhuberei!

:D

opppa
18.01.2016, 09:21
wir sind auf einem sehr guten weg. hätten wir ncht die pkk als fusspranger wären wir längst eine weltmacht.:D

Fettung durch mich!

Wollt Ihr Kollektivselbstmord begehen?

:?:fizeig:

kadir
18.01.2016, 14:44
Fettung durch mich!

Wollt Ihr Kollektivselbstmord begehen?

:?:fizeig:

nö,das wollt ihr doch mit euren offenen grenzen für alle weltenbürger.:D

Neu
19.01.2016, 14:57
Das Ziel ist eindeutig der türkischen Tourismus. Nachdem Putin den Russen den Urlaub in der Türkei verboten hat, hat man sich wieder mit Israel befreundet um den Tourismus zu beflügeln, aber jetzt wo man die Deutschen Touristen auf feige Art getötet hat, wird der Tourismus 2016 endgültig zusammenbrechen.

War Terror nicht das erklärte Ziel von Erdouan? Hat er nicht alles unternommen, um die ganze Region zu destabilisieren? Jetzt wird der Terror, den er selbst ins Leben gerufen hat, auch ins eigene Land getragen. Ich habe kein Mitleid mit ihm, sollen die Türken doch die türkische Riviera selbst bevölkern.

Makkabäus
19.01.2016, 18:48

Schmeißt ihr erst einmal die "Grauen Wölfe" und Konsorten raus, dann komme ich vielleicht auch in die Türkei :D

In Deutschland wohnen mir mittlerweile zu viele Ausländer :D

PS: Ändere mal deinen Usernamen, dies ist nämlich der Vorname meines Vaters und da muss ich immer sputen :D

tosh
20.01.2016, 11:26
War Terror nicht das erklärte Ziel von Erdouan? Hat er nicht alles unternommen, um die ganze Region zu destabilisieren? Jetzt wird der Terror, den er selbst ins Leben gerufen hat, auch ins eigene Land getragen. Ich habe kein Mitleid mit ihm, sollen die Türken doch die türkische Riviera selbst bevölkern.

Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Krieg auch nach Deutchland getragen wird:
IS-Kämpfer planen Rache dafür dass sich D am völkerrechtswidrigen Krieg ohne UN-Mandat gegen den IS beteiligt durch Ausspähen von IS-Zielen für die US-Bomber.

Die Einschläge kommen näher...

Neu
20.01.2016, 17:38
Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Krieg auch nach Deutchland getragen wird:
IS-Kämpfer planen Rache dafür dass sich D am völkerrechtswidrigen Krieg ohne UN-Mandat gegen den IS beteiligt durch Ausspähen von IS-Zielen für die US-Bomber.

Die Einschläge kommen näher...

Klar. Wenn Deutschland da Krieg spielt, gibts eben Krieg, was sonst. Der Bombenanschlag in Istanbul ist schonmal ein kleiner Vorgeschmack. Der Krieg gegen den IS kann mit Waffen nicht gewonnen werden - das hat man erkannt und handelt trotzdem falsch. Dieser Krieg kann nur mit Verständigung beendet werden, aber auch dazu braucht es mindestens 50 Jahre oder mehr, denn so lange existiert er ja schon.

SeZo
20.01.2016, 19:01
https://www.youtube.com/watch?v=QiZzOmAfFGY

tosh
20.01.2016, 19:44
Klar. Wenn Deutschland da Krieg spielt, gibts eben Krieg, was sonst. Der Bombenanschlag in Istanbul ist schonmal ein kleiner Vorgeschmack. Der Krieg gegen den IS kann mit Waffen nicht gewonnen werden - das hat man erkannt und handelt trotzdem falsch. Dieser Krieg kann nur mit Verständigung beendet werden, aber auch dazu braucht es mindestens 50 Jahre oder mehr, denn so lange existiert er ja schon.
Wie kommst du auf 50 Jahre?
Der IS ist eine Folge des völkerrechtswidrigen Krieges der USA gegen den Irak, erst seit Juni 2014 gibt es das IS-Kalifat. (https://de.wikipedia.org/wiki/Kalifat)

Neu
21.01.2016, 18:01
Wie kommst du auf 50 Jahre?
Der IS ist eine Folge des völkerrechtswidrigen Krieges der USA gegen den Irak, erst seit Juni 2014 gibt es das IS-Kalifat. (https://de.wikipedia.org/wiki/Kalifat)

Und der Golfkriege, die Besetzung Afghanistans, die Einmischung in viele Länder. Nicht erst seit 9/11. Und nach 1967 fing das si richtig an, mit den militärischen Handlungen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_ Staaten
Wären jetzt also bereits etwa 50 Jahre. "Bis ins dritte und vierte Glied", lehrt uns das Alte Testament. Die Kalifatbewegung kenne ich bereits seit etwa 1985, ein alter Hut. Wenn man über weit länger als 50 Jahre lang Kriege führt, kann man diese nicht innerhalb von 10 Jahren befrieden.

kadir
21.01.2016, 20:42
Schmeißt ihr erst einmal die "Grauen Wölfe" und Konsorten raus, dann komme ich vielleicht auch in die Türkei :D

In Deutschland wohnen mir mittlerweile zu viele Ausländer :D

PS: Ändere mal deinen Usernamen, dies ist nämlich der Vorname meines Vaters und da muss ich immer sputen :D

da hast du recht.sogar ich fühle mich nicht mehr wohl unter den massen an ausländern. ich bereite mich vor in naher zukunft ein für allemal in meine heimat auszuwandern. das entwickelt sich hier für mich langsam zu einer müllhalde menschlichen abschaums.:D

LOL
21.01.2016, 20:58
https://www.youtube.com/watch?v=QiZzOmAfFGY

Was für eine dummdreiste Ablenkungsaktion von D + TR, nur um hierin Aktion vorzutäuschen.
Dabei gäbe es keinen einzigen Schleuser und auch keinen einzigen Flüchtling mehr, wenn die Türkei ein Rücknahmeabkommen einhalten würde.

Merkel hilft der Türkei mittlerweile bei jedem noch so menschenverachtendem Tricksen...die Frage ist nur: wie lange noch?

Papa
21.01.2016, 22:43
Was für eine dummdreiste Ablenkungsaktion von D + TR, nur um hierin Aktion vorzutäuschen.
Dabei gäbe es keinen einzigen Schleuser und auch keinen einzigen Flüchtling mehr, wenn die Türkei ein Rücknahmeabkommen einhalten würde.

Merkel hilft der Türkei mittlerweile bei jedem noch so menschenverachtendem Tricksen...die Frage ist nur: wie lange noch?

Was denn für ein Rücknahmeabkommen? Meinste türkische Staatsbürger aufnehmen wenn sie sich illegal im EU Raum aufhalten und abgeschoben werden sollen? Ist jederzeit möglich und wird auch ohne Probleme zwischen der EU und Türkei angewendet. Leider gibt es auch ein Abkommen für Menschen aus Drittstaaten die uns nichts angehen sollten, da wurde ein Rücknahmeabkommen ausgehandelt das aber "erst" im Oktober 2017 beginnt, die EU hält ihre Verpflichtungen was das angeht jedoch jetzt schon nicht ein, nicht mal die 3 Milliarden die für besseren Grenzschutz und in die Versorgung der Flüchtlinge fliesen sollten wurden überwiesen. Trotzdem hat die Türkei ihren Teil bis jetzt eingehalten, ich würde da ganz anders reagieren. Flüchtlinge die in der Ägäis aufgegriffen wurden hat man vor die Entscheidung gestellt, das sie ins Flüchtlingslager gehen und dort ab sofort bleiben müßen um zu verhindern das sie es wieder versuchen bis es gelingt oder eben zurück in ihre Heimat können. Weisste was als Dank in der Deutschen und mitsicherheit auch in eurer Presse zu lesen war: Türkei sperrt Flüchtlinge in Konzentrationslager und droht sie ins Bürgerkriegsland abzuschieben. Auch der neuerliche Schleuser Vorwurf des Griechischen Präsidenten, wir sollten als Antwort auf sowas die Flüchtlinge einfach gewähren lassen, damit auch der letzte Depp merkt was wir da leisten und bis solche Heuchler wie euer Präsident auf den Knien in die Türkei angekrochen kommt und um Gnade winselt... :D

Wir können nichts dafür das ihr eure Grenzen nicht schützen könnt, die Drecksarbeit für jeden failed state übernehmen wir sicher nicht.

LOL
21.01.2016, 23:05
Was denn für ein Rücknahmeabkommen?[...] Es gibt zwar schon sehr lange eins zwischen der TR und GR, aber selbst wenn es keines gäbe, so frägt man sich warum es denn keines gibt, wenn man denn angeblich den Schleusern das Handwerk legen und die Flüchtlinge zurückhalten will???
Denn dann wäre das wirklich geregelt!

Das die Türkei Menschenleben benutzt um ihre "Politik" zu betreiben ist ebenso klar, wie das sie gegen Europa und überhaupt den Westen agiert. Viele Merkels bleiben euch aber nicht mehr zum verscheissern...die sind bald alle verschlissen...und dann?

Yavrum, bald seid ihr auch genau deswegen fällig und zwar von allen Seiten...und du glaubst deine Häuptlinge machen grosse Politik.

Papa
22.01.2016, 00:07
Es gibt zwar schon sehr lange eins zwischen der TR und GR, aber selbst wenn es keines gäbe, so frägt man sich warum es denn keines gibt, wenn man denn angeblich den Schleusern das Handwerk legen und die Flüchtlinge zurückhalten will???
Denn dann wäre das wirklich geregelt!

Das die Türkei Menschenleben benutzt um ihre "Politik" zu betreiben ist ebenso klar, wie das sie gegen Europa und überhaupt den Westen agiert. Viele Merkels bleiben euch aber nicht mehr zum verscheissern...die sind bald alle verschlissen...und dann?

Yavrum, bald seid ihr auch genau deswegen fällig und zwar von allen Seiten...und du glaubst deine Häuptlinge machen grosse Politik.

Die größte Aufmerksamkeit in Brüssel galt allerdings dem schon im Oktober 2014 partiell in Kraft getretenen Rücknahmeabkommen zwischen der Türkei und der EU. Es besteht, verkürzt gesagt, aus zwei Teilen. Einer sieht vor, dass die Türkei ihre eigenen Staatsbürger, die sich widerrechtlich in einem EU-Staat aufhalten und von diesem abgeschoben werden sollen, wieder zurücknimmt. Dieser Teil des Abkommens wird schon angewendet und funktionierte schon vorher ohne große Schwierigkeiten.

Der zweite Teil des Abkommens betrifft Staatsbürger von Drittstaaten – etwa aus Pakistan, Iran oder Bangladesch –, die sich illegal in einem EU-Staat aufhalten und nachweislich über die Türkei nach Europa eingereist sind. Auch sie sollen in die Türkei abgeschoben werden können. Allerdings wurde 2014 vereinbart, dass dieser Teil des europäisch-türkischen Rücknahmeabkommens erst nach einer Übergangszeit von drei Jahren in Kraft treten soll, also im Oktober 2017.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/wie-koennten-fluechtlinge-in-die-tuerkei-abgeschoben-werden-13939356.html

Na Scheinbar sind unsere besser wie eure Häuptlinge, wie läuft denn die Politik des Pleiteschlussverkaufes mit den Chinesen? :D

Was die Flüchtlinge angeht diese Menschen wollen in die EU, sei doch mal ehrlich was haben wir davon wenn sie die Türkei bereichern statt wie von ihnen beabsichtigt euch? Allein schon für diese ganzen Verleumdungen in der EU Presse und wie von deinem Pleitestaat Präsidenten würde ich den Strom nicht mal mehr bremsen. Die türkische Regierung ist da für mein Empfinden zu freundlich, scheiss auf Visafreiheit und die sinnfreie Eröffnung von Beitrittskapiteln an deren Ende keine EU Mitgliedschaft steht, wir sind kein Auffangbecken für Drittstaatler die gehören in ihre Heimatländer nach Pakistan, Iran etc. abgeschoben, wenn der neue Istanbuler Flughafen eröffnet ist dürft ihr diesen gerne für den Weitertransit nutzen, das wäre dann aber das höchste der Gefühle. Es gibt nunmal nichts was uns irgendeiner in der EU für solch Zugeständnisse anbieten könnte, geschweige denn was von eurem failed state, trotzdem hat Ankara zur Rücknahme dieser ab Oktober "2017" eingewilligt und nicht mal da hat die EU ihre Zusagen erfüllt.

LOL
22.01.2016, 00:17
Die größte Aufmerksamkeit in Brüssel galt allerdings dem schon im Oktober 2014 partiell in Kraft getretenen Rücknahmeabkommen zwischen der Türkei und der EU. Es besteht, verkürzt gesagt, aus zwei Teilen. Einer sieht vor, dass die Türkei ihre eigenen Staatsbürger, die sich widerrechtlich in einem EU-Staat aufhalten und von diesem abgeschoben werden sollen, wieder zurücknimmt. Dieser Teil des Abkommens wird schon angewendet und funktionierte schon vorher ohne große Schwierigkeiten.

Der zweite Teil des Abkommens betrifft Staatsbürger von Drittstaaten – etwa aus Pakistan, Iran oder Bangladesch –, die sich illegal in einem EU-Staat aufhalten und nachweislich über die Türkei nach Europa eingereist sind. Auch sie sollen in die Türkei abgeschoben werden können. Allerdings wurde 2014 vereinbart, dass dieser Teil des europäisch-türkischen Rücknahmeabkommens erst nach einer Übergangszeit von drei Jahren in Kraft treten soll, also im Oktober 2017.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/wie-koennten-fluechtlinge-in-die-tuerkei-abgeschoben-werden-13939356.html

Na Scheinbar sind unsere besser wie eure Häuptlinge, wie läuft denn die Politik des Pleiteschlussverkaufes mit den Chinesen? :D

Was die Flüchtlinge angeht diese Menschen wollen in die EU, sei doch mal ehrlich was haben wir davon wenn sie die Türkei bereichern statt wie von ihnen beabsichtigt euch? Allein schon für diese ganzen Verleumdungen in der EU Presse und wie von deinem Pleitestaat Präsidenten würde ich den Strom nicht mal mehr bremsen. Die türkische Regierung ist da für mein Empfinden zu freundlich, scheiss auf Visafreiheit und die sinnfreie Eröffnung von Beitrittskapiteln an deren Ende keine EU Mitgliedschaft steht, wir sind kein Auffangbecken für Drittstaatler die gehören in ihre Heimatländer nach Pakistan, Iran etc. abgeschoben, wenn der neue Istanbuler Flughafen eröffnet ist dürft ihr diesen gerne für den Weitertransit nutzen, das wäre dann aber das höchste der Gefühle. Es gibt nunmal nichts was uns irgendeiner in der EU für solch Zugeständnisse anbieten könnte, geschweige denn was von eurem failed state, trotzdem hat Ankara zur Rücknahme dieser ab Oktober "2017" eingewilligt und nicht mal da hat die EU ihre Zusagen erfüllt.

Du sülzt dir ja wieder einen Unfug zurecht....
1) Ich schrieb dir doch das es längst ein bilaterales Rücknahme-Abkommen zwischen GR und TR gibt (von 2002). Dieses wird aber nicht von der Türkei eingehalten:

...Die Türkei fühlt sich nicht mehr zuständig

Das griechisch-türkische Rücknahmeabkommen wurde schon 2001 unterzeichnet und trat im April 2002 in Kraft. Bewirkt hat es bisher wenig, wie die Zahlen zeigen
...

2) Aber selbst wenn es keines gäbe, so fragt man sich was die Türkei da an Schleusern etc überhaupt noch angeblich regeln will, statt denen gleich das Handwerk zu legen und insofern ein Rücknahmeabkommen zu erfüllen!?

Darum ging es und nicht um dein orientalisch-ornamentales Gesülze, welches eh noch zu einem ebensolchen Aman-Aman Türkiye umschlagen wird.

Papa
22.01.2016, 00:37
Du sülzt dir ja wieder einen Unfug zurecht....
1) Ich schrieb dir doch das es längst ein bilaterales Rücknahme-Abkommen zwischen GR und TR gibt (von 2002). Dieses wird aber nicht von der Türkei eingehalten:

2) Aber selbst wenn es keines gäbe, so fragt man sich was die Türkei da an Schleusern etc überhaupt noch angeblich regeln will, statt denen gleich das Handwerk zu legen und insofern ein Rücknahmeabkommen zu erfüllen!?

Darum ging es und nicht um dein orientalisch-ornamentales Gesülze, welches eh noch zu einem ebensolchen Aman-Aman Türkiye umschlagen wird.

Zumal die seit 2002 zwischen Griechenland und der Türkei vertraglich gesicherte Rücknahme von Migranten nicht funktioniert: 2014 beantragte Athen die Rücküberstellung von etwa 9700 Migranten, die sein Territorium über die Türkei erreicht hatten. Ankara akzeptierte nur 470 Gesuche, tatsächlich zurückgeführt wurden nur neun Personen, berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung. In diesem Jahr hat die türkische Seite zwar schon 2395 griechische Abschiebungen anerkannt, in der Türkei angekommen sind aber lediglich acht Personen. Die anderen hatten lange vor Abschluss des griechischen Asylverfahrens über die Balkanroute längst ihr eigentliches Ziel erreicht − im Zweifelsfall Deutschland.

https://www.bayernkurier.de/ausland/8275-bruessels-migrationspakt-mit-der-tuerkei

Es ist klar geregelt welche Migranten wir zurücknehmen müssen, nämlich die wo zweifelsfrei belegt wird das sie über die Türkei kamen zum Glück habt ihr damit eure Probleme und zweitens gilt dieses Abkommen einzig mit Griechenland, wenn diese sich dem Abkommen entziehen in dem sie längst weiter sind und andere in der EU bereichern habt ihr zum Leidwesen dieser EU Staaten versagt, und nicht wir unsere Pflicht nicht erfüllt. Erklärt auch warum Deutschland so dringlichst ein Rücknahmeabkommen mit der Türkei auf die EU ausweiten wollte. :D Nach meiner Meinung gehören beide sofort gekündigt!

tosh
22.01.2016, 13:48
...Der Krieg gegen den IS kann mit Waffen nicht gewonnen werden - das hat man erkannt und handelt trotzdem falsch. Dieser Krieg kann nur mit Verständigung beendet werden, aber auch dazu braucht es mindestens 50 Jahre oder mehr, denn so lange existiert er ja schon.

Und der Golfkriege, die Besetzung Afghanistans, die Einmischung in viele Länder. Nicht erst seit 9/11. Und nach 1967 fing das si richtig an, mit den militärischen Handlungen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_ Staaten
Wären jetzt also bereits etwa 50 Jahre. "Bis ins dritte und vierte Glied", lehrt uns das Alte Testament. Die Kalifatbewegung kenne ich bereits seit etwa 1985, ein alter Hut. Wenn man über weit länger als 50 Jahre lang Kriege führt, kann man diese nicht innerhalb von 10 Jahren befrieden.

Stimmt, aber den Krieg gegen den IS gibt es erst ca. seit 2014.

LOL
22.01.2016, 14:17
[...]Nach meiner Meinung gehören beide sofort gekündigt!
Finde ich gut, denn dann seid ihr auch endlich mal geschlossen von der EU aus fällig. Wird sowieso Zeit das ihr das Echo auch euren Unsinn mal selbst spürt...
Ihr seid mittlerweile der offene Feind des Westens und der Feind Russlands und Freund aller möglichen Terror-Islamisten. Lange werden eure paar übriggebliebenen Freunde, wie Merkel, euch darin auch nicht mehr decken können...

Also, macht nur weiter so ihr Erdowahns, ich finde eure Outings klasse!

Makkabäus
22.01.2016, 14:40
Vielleicht wollte der Syrer gegen die ISIS-Unterstützung der Türkei demonstrieren.

Ankaras gefährlicher Partner
Spiegel.de, 13.06.2014
(http://www.spiegel.de/politik/ausland/isis-im-irak-wie-sich-die-tuerkei-bei-der-terrorgruppe-verschaetzte-a-975032.html)

Mit diesem Banditentum in der Türkei muss mal langsam Schluss sein !

Neu
22.01.2016, 15:58
Stimmt, aber den Krieg gegen den IS gibt es erst ca. seit 2014.

Offiziell, ja. Zuvor nannte man das "Taliban" oder so. Oder "Die Achse des Bösen".

Papa
22.01.2016, 16:43
Finde ich gut, denn dann seid ihr auch endlich mal geschlossen von der EU aus fällig......

Je größer die verlogenen Stürme, desto fester wurzelt die türkische Eiche. Hör auf zu träumen...

hamburger
22.01.2016, 17:08
Mit diesem Banditentum in der Türkei muss mal langsam Schluss sein !

Die Türken sind zu 60 % selbst Banditen. Da ist der Zusammenhang mit Isis einfach erklärbar. Von einem islamischen Banditen kann man kaum etwas anderes erwarten.

LOL
22.01.2016, 17:09
Je größer die verlogenen Stürme, desto fester wurzelt die türkische Eiche.
Klar doch...und je grösser das Streben nach einem Neu-Osmanistan, desto sicherer endet es auch wie das Alte...im Mülleimer der Geschichte.

P.S. Es gibt keine türkische Eiche in Anatolien, sondern nur hingetürkte Möchtegernwurzeln, deswegen auch eure vielfältigen inneren Probleme und eure generell wackeligen Fundamente und Orientierungen...

navy
02.03.2016, 19:56
die Türken haben sich einfach zu viele Feinde gemacht, die alte Atatürk Regel, keine Probleme mit den Nachbarn Ländern wurde über Bord geworfen. Keinen einzigen Freund mehr hat die Türkei, im direkten Umfeld, das kann nicht gut gehen

Bettmaen
03.03.2016, 07:51
Die Türkei ist mit folgenden Nachbarstaaten verfeindet: Syrien (praktisch im Kriegszustand), mit dem Irak, mit dem Iran, Armenien, Griechenland, Zypern und Russland. Die Türkei erinnert mich an Falschfahrer auf der Autobahn, die sich über die vielen Falschfahrer empören und glauben, nur sie alleine führen in die richtige Richtung.

Auch im Inneren hat die Türkei zahlreiche Feinde: Kurden, Aleviten, Schiiten, Christen und Juden. Jeder Nichttürke und Nichtsunnit gilt als Staatsfeind. Andere Länder sehen Vielfalt als Gewinn an. In der Türkei müssen die Minderheiten jederzeit damit rechnen, Opfer eines Genozids zu werden.

Und die Türkei braucht immer einen inneren und äußeren Sündenbock. Im Inneren mussten lange Zeit die Armenier als Sündenbock herhalten. Schon die Osmanen spielten die Volksgruppen gegeneinander aus. Die Armenier wurden fast vollständig ausgerottet oder vertrieben. Nun spielen die Kurden die gleiche Rolle, zeitweise auch die Aleviten.

Bei den primitiven Türken, die nur auf den Imam oder die TV-Propaganda hören, stößt der Keim des Hasses auf fruchtbaren und manchmal furchbaren Boden (http://img.welt.de/img/geschichte/crop139996741/201940448-ci16x9-w780/Voelkermord-an-Armeniern-Walter-Roessler.jpg).

Bestmann
03.03.2016, 08:06
Die Türkei ist mit folgenden Nachbarstaaten verfeindet: Syrien (praktisch im Kriegszustand), mit dem Irak, mit dem Iran, Armenien, Griechenland, Zypern und Russland. Die Türkei erinnert mich an Falschfahrer auf der Autobahn, die sich über die vielen Falschfahrer empören und glauben, nur sie alleine führen in die richtige Richtung.

Auch im Inneren hat die Türkei zahlreiche Feinde: Kurden, Aleviten, Schiiten, Christen und Juden. Jeder Nichttürke und Nichtsunnit gilt als Staatsfeind. Andere Länder sehen Vielfalt als Gewinn an. In der Türkei müssen die Minderheiten jederzeit damit rechnen, Opfer eines Genozids zu werden.

Und die Türkei braucht immer einen inneren und äußeren Sündenbock. Im Inneren mussten lange Zeit die Armenier als Sündenbock herhalten. Schon die Osmanen spielten die Volksgruppen gegeneinander aus. Die Armenier wurden fast vollständig ausgerottet oder vertrieben. Nun spielen die Kurden die gleiche Rolle, zeitweise auch die Aleviten.

Bei den primitiven Türken, die nur auf den Imam oder die TV-Propaganda hören, stößt der Keim des Hasses auf fruchtbaren und manchmal furchbaren Boden (http://img.welt.de/img/geschichte/crop139996741/201940448-ci16x9-w780/Voelkermord-an-Armeniern-Walter-Roessler.jpg).

Und Unsere Politiker fallen auf dieses Gebaren nicht nur "rein" ,sondern belohnen diese Masche noch
mit dem Steuergeld der EU Länder , Die Türkei versucht gerade mit der Flutung der EU (Griechenland ) mit Menschenmassen
eine der gröbsten Erpressungen der Gegenwart !
Warum werden die Geschleusten nicht postwendend in die Türkei zurück gebracht ?
Die EU sollte der Türkei endlich die rote Karte zeigen ,und aus der Nato so wie aus allen Diplomatischen
Verbindungen entfernen .
Wie Naive können Politiker sein oder noch werden ?

Chronos
29.06.2016, 12:35
Selbst dran Schuld ist niemand der weggebomt wird. Natürlich sollte man darauf achten in welchem Land man Urlaub macht und es möglichst vermeiden dem Teufel entgegen zu laufen. Ich denke aber mal das es dir in Rom, Berlin usw. oder wie geschehen in Paris auch passieren kann einem Terrorangriff zum Opfer zu fallen.
Aus gegebenem Anlass habe ich diesen "Beitrag" hervorgeholt, um zu verdeutlichen, welchen Blödsinn Leute wie du verzapfen.

Natürlich kann es schlimmstenfalls auch jemanden in Rom oder Berlin erwischen, aber die statistische Wahrscheinlichkeit dürfte um Zehnerpotenzen niedriger sein, als in der Türkei.

Seitdem du diese hirnrissige Behauptung geschrieben hast, sind in der Türkei - wenn ich richtig mitgezählt habe - schon wieder mindestens vier Terroranschläge mit jeweils vielen Toten passiert, aber in Rom oder Berlin kein einziger.

Wer heutzutage noch in der Türkei urlaubt, muss wissen, dass er das Schicksal geradezu herausfordert.

marion
29.06.2016, 13:09
der arme Allah :hd::haha:

Politikqualle
29.06.2016, 13:14
Wer heutzutage noch in der Türkei urlaubt, muss wissen, dass er das Schicksal geradezu herausfordert. .. sag mal .. gilt das auch für Politiker ? Panzer-Uschi ist doch dort .. hoffen wir , die IS schlagkräftig genug ... :crazy:

tosh
29.06.2016, 13:37
Offiziell, ja. Zuvor nannte man das "Taliban" oder so. Oder "Die Achse des Bösen".

Es sind beides Musels und Kreationen der USA, aber das IS-Kalifat entstand erst nach dem Abzug der Amis aus dem Irak hauptsächlich aus früheren Soldaten der sunnitischen Armee Saddams die zunächst als Guerillas die Amis bekämpft hatten.
Die Taliban sind dagegen eine viel ältere Kreation der USA.
Als "Achse des Bösen" wurden oder werden von den USA ganze Staaten bezeichnet.

tosh
29.06.2016, 13:44
Und Unsere Politiker fallen auf dieses Gebaren nicht nur "rein" ,sondern belohnen diese Masche noch
mit dem Steuergeld der EU Länder , Die Türkei versucht gerade mit der Flutung der EU (Griechenland ) mit Menschenmassen
eine der gröbsten Erpressungen der Gegenwart !
Warum werden die Geschleusten nicht postwendend in die Türkei zurück gebracht* ?
Die EU sollte der Türkei endlich die rote Karte zeigen ,und aus der Nato** so wie aus allen Diplomatischen
Verbindungen entfernen .
Wie Naive können Politiker sein oder noch werden ?

*Das geschieht doch inzwischen durch den Deal mit der Türkei. Allerdings kommen kaum noch Flüchties über die Ägäis.
Und für jeden Zurückgeführten werden aus der Türkei besonders unnütze Syrer in die EU geflogen.

**Aus der NATO kann ein Staat nur durch einen beschluss der NATO entfernt werden.

Filofax
30.06.2016, 11:44
Aus gegebenem Anlass habe ich diesen "Beitrag" hervorgeholt, um zu verdeutlichen, welchen Blödsinn Leute wie du verzapfen.

Natürlich kann es schlimmstenfalls auch jemanden in Rom oder Berlin erwischen, aber die statistische Wahrscheinlichkeit dürfte um Zehnerpotenzen niedriger sein, als in der Türkei.

Seitdem du diese hirnrissige Behauptung geschrieben hast, sind in der Türkei - wenn ich richtig mitgezählt habe - schon wieder mindestens vier Terroranschläge mit jeweils vielen Toten passiert, aber in Rom oder Berlin kein einziger.

Wer heutzutage noch in der Türkei urlaubt, muss wissen, dass er das Schicksal geradezu herausfordert.

Schwachsinn!

Die Wahrscheinlichkeit, in der Türkei als Tourist einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen, ist ausserordentlich gering...

Ein "Sechser im Lotto" ist da schon wahrscheinlicher.
Wenn Du morgen in die Türkei in den Urlaub fliegst, ist die Wahrscheinlichkeit auf eine andere Art dort zu sterben wesentlich höher als durch einen Anschlag:
Verkehrsunfall, Lebensmittelvergiftung, Herzinfarkt, wahrscheinlich ist sogar ein Raubmord wahrscheinlicher...

In die Türkei sind in den letzten Jahren viele Millionen Deutsche gereist.
Wieviele von diesen Millionen von Menschen sind durch Terrorattentate ums Leben gekommen? Vielleicht 30 oder 40?
30 von 10 Millionen, das nennst Du jetzt "das Schicksal herausfordern"???

Hast Du eigentlich auch Angst über die Strasse zu gehen? Die Chance, dabei von einem Auto erfasst zu werden, dürfte um ein vielfaches höher sein als in der Türkei an einem Terroranschlag zu sterben!

Also bleib am besten im Bett und zieh Dir die Decke über den Kopf Du Angsthase!

Aber vorsicht, die meisten Menschen sterben statistisch gesehen im Bett, ist vielleicht auch keine so gute Idee...

Intolerist
30.06.2016, 11:47
Schwachsinn!

Die Wahrscheinlichkeit, in der Türkei als Tourist einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen, ist ausserordentlich gering...

Wenn Du morgen in die Türkei in den Urlaub fliegst, ist die Wahrscheinlichkeit auf eine andere Art dort zu sterben wesentlich höher als durch einen Anschlag:
Verkehrsunfall, Lebensmittelvergiftung, Herzinfarkt, wahrscheinlich ist sogar ein Raubmord wahrscheinlicher...

Wieviele von diesen Millionen von Menschen sind durch Terrorattentate ums Leben gekommen? Vielleicht 30 oder 40?

Hast Du eigentlich auch Angst über die Strasse zu gehen? Die Chance, dabei von einem Auto erfasst zu werden, dürfte um ein vielfaches höher sein als in der Türkei an einem Terroranschlag zu sterben!

Aber vorsicht, die meisten Menschen sterben statistisch gesehen im Bett, ist vielleicht auch keine so gute Idee...

BULLSHIT!!!!
Wieviele Deutsche sind in Italien, Griechenland oder Österreich durch Terroranschläge zu Tode gekommen?????

Wer in der Türkei Urlaub macht tut dies in einem Terrorstaat und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Touristenhochburgen Ziel von Anschlägen werden.

Also lass dein schlechtes relativieren hier

Nicht Sicher
30.06.2016, 11:58
Schwachsinn!

Äh, die Lage in der Türkei ist auch erst in den letzten Jahren so eskaliert und wird sich wohl auch noch weiter verschlechtern. Irgendwelche Wahrscheinlichkeitsrechnungen mit veralteten Zahlen tun da wenig bis gar nichts zur Sache.

tosh
30.06.2016, 13:37
Ankara und CIA sehen Islamischen Staat hinter Angriff auf Istanbuler Flughafen

Nach den Selbstmordanschlägen auf den Istanbuler Atatürk-Flughafen hat die Türkei die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) für die Bluttat verantwortlich gemacht. Regierungschef Binali Yildirim sagte am Mittwoch, die Anzeichen deuteten auf dessen Täterschaft hin. Ähnlich äußerte sich CIA-Chef John Brennan. Ein Bekennerschreiben gab es zunächst nicht....
https://de.nachrichten.yahoo.com/ankara-cia-sehen-islamischen-staat-angriff-istanbuler-flughafen-200941290.html?nhp=1

Da es dem IS im Irak und in Syrien an den kragen geht, verlegen sie wohl ihre mörderische Tätigkeit mehr ins Ausland?

Chronos
30.06.2016, 13:48
Schwachsinn!

Es ist genau umgekehrt! Wer hier Schwachsinn schreibt - und dazu noch mit brüllend großem Schriftgrad - bist doch eindeutig du!

Von einer Risikobewertung und statistischen Wahrscheinlichkeitseinschätzung hast du wohl noch nie etwas gehört.

Es gibt bei solchen Einschätzungen natürlich keine zielgenaue Vorhersage für einzelne Personen oder für ein genaues Datum, aber die Erfahrungen der letzten Monate lassen für die Türkei - insbesondere für Bereiche mit hoher Personenfrequenz - nunmal ein erhöhtes Risiko erkennen.

Alleine schon dein abstruser Vergleich mit dem Sechser im Lotto beweist, welchen Blödsinn du zu diesem Thema verzapfst.
So gut wie jede Woche gewinnen in Deutschland ein oder mehrere Teilnehmer einen Sechser. Man weiss im voraus nicht, wen es treffen wird, aber man kann mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit voraussagen, dass es auch an diesem Wochenende mindestens einen Teilnehmer treffen wird.

Die einzig sichere Aussage für das Lottospielen ist, dass nur mit absoluter Abstinenz garantiert kein Sechser erzielt werden kann. Und genau diese Wahrscheinlichkeit trifft auch auf die Risikoeinschätzung hinsichtlich eines Besuches in der Türkei oder einem anderen Muselland wie Ägypten, Tunesien, Algerien usw. zu.
Nicht dorthin zu reisen, ist die einzige sichere Vorhersage, dort nicht einem Terrorattentat zum Opfer zu fallen.

Filofax
30.06.2016, 14:07
Es ist genau umgekehrt! Wer hier Schwachsinn schreibt - und dazu noch mit brüllend großem Schriftgrad - bist doch eindeutig du!

Von einer Risikobewertung und statistischen Wahrscheinlichkeitseinschätzung hast du wohl noch nie etwas gehört.

Es gibt bei solchen Einschätzungen natürlich keine zielgenaue Vorhersage für einzelne Personen oder für ein genaues Datum, aber die Erfahrungen der letzten Monate lassen für die Türkei - insbesondere für Bereiche mit hoher Personenfrequenz - nunmal ein erhöhtes Risiko erkennen.

Alleine schon dein abstruser Vergleich mit dem Sechser im Lotto beweist, welchen Blödsinn du zu diesem Thema verzapfst.
So gut wie jede Woche gewinnen in Deutschland ein oder mehrere Teilnehmer einen Sechser. Man weiss im voraus nicht, wen es treffen wird, aber man kann mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit voraussagen, dass es auch an diesem Wochenende mindestens einen Teilnehmer treffen wird.

Die einzig sichere Aussage für das Lottospielen ist, dass nur mit absoluter Abstinenz garantiert kein Sechser erzielt werden kann. Und genau diese Wahrscheinlichkeit trifft auch auf die Risikoeinschätzung hinsichtlich eines Besuches in der Türkei oder einem anderen Muselland wie Ägypten, Tunesien, Algerien usw. zu.
Nicht dorthin zu reisen, ist die einzige sichere Vorhersage, dort nicht einem Terrorattentat zum Opfer zu fallen.

Oje Oje, Du verzettelst Dich da gerade in etwas!!!

Ist Dir das nicht selber peinlich???

Interessant ist doch nur die persönliche Risikobewertung, wie gross ist die Chance SELBER in der Türkei Opfer eines Terroranschlages zu werden oder eben wie gross ist die Chance SELBER im Lotte einen Millionengewinn zu erzielen.

Wenn jede Woche in Deutschland EIN Lottospieler die Millionen abräumt stehen demgegenüber 20 MILLIONEN Spieler die leider keine Millionen gewonnen haben!
Ist also die Chance, durch Lottospielen nun Millionär zu werden, eine besonders attraktive?

Gut, in der Türkei gibt es momentan viele Anschläge. Das "Risiko" könnte damit auch für Touristen gestiegen sein.
Na und? - Es bleibt lächerlich gering?

Um beim Lottovergleich zu bleiben:
Du kannst natürlich auch zwei Lottoscheine ausfüllen.
Oder auch fünf.Oder meinetwegen 10 Lottoscheine.

Die Chance, zu gewinnen hast Du jetzt immerhin verzehnfacht!
Trotzdem ist die Chance auf die Millionen immer noch lächerlich gering, nicht der Rede wert...
Du wirst aller Vorraussicht nach die Millionen auch mit 10 Lottoscheinen nicht gewinnen...

Genauso ist es mit der Chance, in der Türkei Opfer eines Terroranschlages zu werden: Klar ist die Chance gegeben, aber sie ist einfach verschwindend gering! Vor allem in Bezug auf anderen Gefahren die Dir während so eines Urlaubes dort blühen können, z.B. der Strassenverkehr in diesen Ländern.

Leute wie Du Chronos haben ein völlig irrationales Verhältnis zum Risiko!

Weil Du nicht in der Lage bist sachlich zu diskutieren, sondern Dich von Emotionen und Wunschdenken treiben lässt!

Dieses irrationale Denken kenne ich von Leuten mit Flugangst, die können nicht verstehen warum so ein Teil fliegt und deswegen haben sie Angst. Den kannst Du mit allen technischen Erklärungen und Statistiken kommen, andere Risiken dazu ins Verhältniss setzen, Du wirst in der Regel keinen Erfolg haben!

Chronos
30.06.2016, 14:48
Oje Oje, Du verzettelst Dich da gerade in etwas!!!

Ist Dir das nicht selber peinlich???

Interessant ist doch nur die persönliche Risikobewertung, wie gross ist die Chance SELBER in der Türkei Opfer eines Terroranschlages zu werden oder eben wie gross ist die Chance SELBER im Lotte einen Millionengewinn zu erzielen.

Wenn jede Woche in Deutschland EIN Lottospieler die Millionen abräumt stehen demgegenüber 20 MILLIONEN Spieler die leider keine Millionen gewonnen haben!
Ist also die Chance, durch Lottospielen nun Millionär zu werden, eine besonders attraktive?

Gut, in der Türkei gibt es momentan viele Anschläge. Das "Risiko" könnte damit auch für Touristen gestiegen sein.
Na und? - Es bleibt lächerlich gering?

Um beim Lottovergleich zu bleiben:
Du kannst natürlich auch zwei Lottoscheine ausfüllen.

Trotzdem ist die Chance auf die Millionen immer noch lächerlich gering, nicht der Rede wert...
Du wirst aller Vorraussicht nach die Millionen auch mit 10 Lottoscheinen nicht gewinnen...

Genauso ist es mit der Chance, in der Türkei Opfer eines Terroranschlages zu werden: Klar ist die Chance gegeben, aber sie ist einfach verschwindend gering! Vor allem in Bezug auf anderen Gefahren die Dir während so eines Urlaubes dort blühen können, z.B. der Strassenverkehr in diesen Ländern.

Leute wie Du Chronos haben ein völlig irrationales Verhältnis zum Risiko!

Weil Du nicht in der Lage bist sachlich zu diskutieren, sondern Dich von Emotionen und Wunschdenken treiben lässt!

Dieses irrationale Denken kenne ich von Leuten mit Flugangst, die können nicht verstehen warum so ein Teil fliegt und deswegen haben sie Angst. Den kannst Du mit allen technischen Erklärungen und Statistiken kommen, andere Risiken dazu ins Verhältniss setzen, Du wirst in der Regel keinen Erfolg haben!
Anscheinend arbeitest du in einem Unternehmen der Touristikbranche und versuchst jetzt verzweifelt, gegen die Stornowelle der vergangenen Wochen für Türkeireisen anzuschreiben.

Fakt ist, dass das statistische Risiko, in einen Terroranschlag zu geraten, für Türkeireisende erheblich höher ist, als für Reisen nach Rom oder Berlin - und genau darum ging es.

Es ist sinnlos, dieses Risiko auf einzelne Individuen herunter zu brechen, denn die statistische Risikoeinschätzung wirkt in diesem Fall auf die Gesamtheit aller Touristen in bestimmte Zielgebiete.

Don
30.06.2016, 17:13

Du bist ein Vollidiot. Wenn du je Mathe-Lehrer hattest drehen die sich im Grab um.

Kannst du eigentlich selbst Schuhe zubinden?

sleepwell
30.06.2016, 17:26
Schwachsinn!

Das ist eine Frage der Bezugsgröße.
In der Türkei gab es dieses Jahr so um die 50 Anschläge.
An der Ostsee keinen.

Daraus ergibt sich für die Urlaubsplanung genau das Gegenteil deiner Wahrscheinlichkeit.
Als Türkeiurlauber ist die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Terroranschlages zu werden gegenüber dem Ostseeurlauber,
exorbitant höher.

Unter Risikogesichtspunkten gewinnt daher die Ostseebuchung klar.

Und genau das ist das Problem.
Die Leute interessiert nicht die Wahrscheinlichkeit in der Türkei, sondern gegenüber der Türkei.
Sie buchen um.

Süßer
30.06.2016, 17:32
die Türken haben sich einfach zu viele Feinde gemacht, die alte Atatürk Regel, keine Probleme mit den Nachbarn Ländern wurde über Bord geworfen. Keinen einzigen Freund mehr hat die Türkei, im direkten Umfeld, das kann nicht gut gehen

Aber mit Israel wurden die diplomatischen Beziehungen normalisiert. Kann man sagen einen Freund hat die Türkei noch? Oder vielleicht 2, die USA/Incirlik. Eventuell auch 3 GB mit Zypern. Aber sind das wirklich Freunde?

LG

Filofax
30.06.2016, 19:12
Du bist ein Vollidiot. Wenn du je Mathe-Lehrer hattest drehen die sich im Grab um.

Kannst du eigentlich selbst Schuhe zubinden?

Sag was zur Sache Depperle, anstatt hier herumzustänkern...

Du hast keine sachlichen Argumente, also musst Du hier herumheulen...
Natürlich hast Du mit zehn Lottoscheinen die zehnfache Chance, was denn sonst, Depperle?

Filofax
30.06.2016, 19:27
An der Ostsee keinen.

Daraus ergibt sich für die Urlaubsplanung genau das Gegenteil deiner Wahrscheinlichkeit.
Als Türkeiurlauber ist die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Terroranschlages zu werden gegenüber dem Ostseeurlauber,
exorbitant höher.

Die Leute interessiert nicht die Wahrscheinlichkeit in der Türkei, sondern gegenüber der Türkei.
Sie buchen um.

Blödsinn.

Die Leute sind naiv und denken irrational...
Sie sind nicht in der Lage, die normalen Gefahren des Alltags gegen die Gefahr eines Terroranschlages abzuwägen.

Als ich einige Monate nach "Fukushima" nach Japan geflogen fragten mich doch glatt einige Leute, ob ich nicht Angst wegen der "Strahlung" hätte!
Ich antwortete dann:
"Na ich hoffe doch es strahlt schön, ohne Strahlung wäre ich in ein paar Minuten tot!"

So sind eben die Menschen, unfähig gewisse Dinge ins richtige Verhältnis zu setzen...
Auch Du scheinst einer dieser Naivlinge zu sein, sonst hättest Du nicht das Beispiel Ostsee/Türkei gebracht.

Wovor hast Du mehr Angst:
Vom Blitz erschlagen zu werden oder von einem Ziegelstein, der von einer Baustelle herunterfällt?

Ein intelligenter Mensch würde jetzt antworten:
Beide Ereignisse sind extrem unwahrscheinlich im Alltag, ich habe vor keinem Angst.

Oder geht es einem wie Dir nur darum irgendwie den Hals aus der Schlinge zu ziehen, weil jemand wie ich angekommen ist und logisch und unaufgeregt erklärt habe, dass die Chance, Opfer eines Terroranschlages in der Türkei zu werden, lächerlich gering ist.

"Lächerlich gering" mal zehn bleibt immer noch "lächerlich gering", übrigens!
Aber Leute wie Du stellen sich da wohl mal gerne absichtlich doof!

Chronos
30.06.2016, 19:32

Natürlich hast Du mit zehn Lottoscheinen die zehnfache Chance, was denn sonst, Depperle?

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif

Genau DAS habe ich geahnt! Damit hast du eindeutig bewiesen, dass du von statistischer Wahrscheinlichkeit keinen Schimmer hast!

Ein Spiel auf einem Lottoschein hat die rechnerische Wahrscheinlichkeit auf einen Sechser in der Höhe von etwa 1:13.000.000.

Wenn ein Spieler nun anstatt eines Spiels derer 10 ausfüllt, bleibt die Chance bzw. die Trefferwahrscheinlichkeit pro Spiel immer noch bei 1:13.000.000.

Was sich erhöht, ist nur die Anzahl der Versuche, aber nicht die Wahrscheinlichkeit von 1:13.000.000 pro Spiel. Die bleibt immer gleich.

Du könntest die Wahrscheinlichkeit nur dann erhöhen, wenn du anstatt der 6 Zahlen pro Spiel vielleicht 8 oder 10 ankreuzen dürftest. Aber das ist bekanntlich nicht vorgesehen.

Lass es ganz einfach.... :D

autochthon
30.06.2016, 19:39
Irgendwo hat da Folfax vielleicht nicht ganz Unrecht.

Ich glaube auch nicht, daß die Urlaubskartoffel jetzt exakt abwägt und durchkalkuliert. Im Vordergrund steht nach wie vor der Urlaubswunsch in Land XY.
Und dann fliegen viele doch, trotz der Terrorbedrohung weil die Palmengeilheit immer im Vordergrund steht. Ich selbst kenne solche Fälle. Vielleicht ist es für einige sogar noch ein Nervenkitzel.
Die argumentieren auch: "ooooch... Ich kann doch auch hier überfahren werden"....

ICH persönlich halte es für nicht ausgeschlossen, daß ich eher in Frankfurt gemessert werde, bevor ich in der Türkei erschossen werde.

autochthon
30.06.2016, 19:45

Genau DAS habe ich geahnt! Damit hast du eindeutig bewiesen, dass du von statistischer Wahrscheinlichkeit keinen Schimmer hast!

Ein Spiel auf einem Lottoschein hat die rechnerische Wahrscheinlichkeit auf einen Sechser in der Höhe von etwa 1:13.000.000.

Wenn ein Spieler nun anstatt eines Spiels derer 10 ausfüllt, bleibt die Chance bzw. die Trefferwahrscheinlichkeit pro Spiel immer noch bei 1:13.000.000.

Was sich erhöht, ist nur die Anzahl der Versuche, aber nicht die Wahrscheinlichkeit von 1:13.000.000 pro Spiel. Die bleibt immer gleich.

Du könntest die Wahrscheinlichkeit nur dann erhöhen, wenn du anstatt der 6 Zahlen pro Spiel vielleicht 8 oder 10 ankreuzen dürftest. Aber das ist bekanntlich nicht vorgesehen.

http://www.lottozahlenonline.de/voll-system.php

Mehr Kreuze? Geht!

Chronos
30.06.2016, 19:45
Irgendwo hat da Folfax vielleicht nicht ganz Unrecht.

Ich glaube auch nicht, daß die Urlaubskartoffel jetzt exakt abwägt und durchkalkuliert. Im Vordergrund steht nach wie vor der Urlaubswunsch in Land XY.
Und dann fliegen viele doch, trotz der Terrorbedrohung weil die Palmengeilheit immer im Vordergrund steht. Ich selbst kenne solche Fälle. Vielleicht ist es für einige sogar noch ein Nervenkitzel.
Die argumentieren auch: "ooooch... Ich kann doch auch hier überfahren werden"....

ICH persönlich halte es für nicht ausgeschlossen, daß ich eher in Frankfurt gemessert werde, bevor ich in der Türkei erschossen werde.
Die gesamte Reisebranche jammert wegen der extrem angestiegenen Stornierungen für die Türkei. Also denken die Urlauber doch ein bisschen über das Risiko nach.

Und nochmal: Es geht hier ausschließlich um das statistisch höhere Risiko, in der Türkei heutzutage von einem Terrorattentat erwischt zu werden, als in Rom oder Berlin.

Das hat überhaupt nichts mit gemessert werden in Frankfurt, einer Methanolvergiftung in Side oder einem Verkehrsunfall in Stockholm zu tun.

Es handelt sich um eine reine Risikoabschätzung zwischen einem friedlichen Urlaubsland und einem Urlaubsland, in dem alle paar Monate eine Bombe hochgeht oder ein paar irre Musels herumballern.

Gothaur
30.06.2016, 19:47
Blödsinn.

Die Leute sind naiv und denken irrational...
Sie sind nicht in der Lage, die normalen Gefahren des Alltags gegen die Gefahr eines Terroranschlages abzuwägen.

Als ich einige Monate nach "Fukushima" nach Japan geflogen fragten mich doch glatt einige Leute, ob ich nicht Angst wegen der "Strahlung" hätte!
Ich antwortete dann:
"Na ich hoffe doch es strahlt schön, ohne Strahlung wäre ich in ein paar Minuten tot!"

So sind eben die Menschen, unfähig gewisse Dinge ins richtige Verhältnis zu setzen...
Auch Du scheinst einer dieser Naivlinge zu sein, sonst hättest Du nicht das Beispiel Ostsee/Türkei gebracht.

Wovor hast Du mehr Angst:
Vom Blitz erschlagen zu werden oder von einem Ziegelstein, der von einer Baustelle herunterfällt?

Ein intelligenter Mensch würde jetzt antworten:
Beide Ereignisse sind extrem unwahrscheinlich im Alltag, ich habe vor keinem Angst.

Oder geht es einem wie Dir nur darum irgendwie den Hals aus der Schlinge zu ziehen, weil jemand wie ich angekommen ist und logisch und unaufgeregt erklärt habe, dass die Chance, Opfer eines Terroranschlages in der Türkei zu werden, lächerlich gering ist.

"Lächerlich gering" mal zehn bleibt immer noch "lächerlich gering", übrigens!
Aber Leute wie Du stellen sich da wohl mal gerne absichtlich doof!
Ganz so einfach und geschönt ist es nun nicht. Wenn Du auf Baustellen arbeitest, bzw dich dort öfters aufhalten mußt, ist die Möglichkeit schon erheblich größer, einen Stein, oder was anderes auf den Kopf zu kriegen.
Und wie Brösels Werner schon zeigte, reicht mitunter noch nichtmals der Helm.
Und so ist es auch mit Urlaubsorten, Flughäfen, Touristen, Türkei, IS, PKK, Intentionen, Opferauswahl, etc, halt sensiblen Schnittpunkten und Schnittmengen.
Und genau deshalb ist es hoch gefährlich, und nicht so einfach vom Tisch zu fegen.
Gruß
Ps.: Und mit Blitz-Gedöns ist es nicht viel anders. Natürlich bist Du in deiner Wohnung, in deinem Wagen, in der Nähe von hohen Gebäuden sicher. Aber genauso gibt es die prädistinierten Gegenden, wo der Blitz zur realen, lebensgefährlichen Gefahr wird, und auch dann wahrscheinlicher als der berühmte 6er im Lotto.

SeZo
30.06.2016, 20:07
An der Ostsee keinen.

exorbitant höher.

Sie buchen um.

In der Türkei gab es insgesamt 8000 Anschläge wenn man die Angriffe der PKK Kurden da noch mitzählt aber die werden im Westen komplett ausgeblendet.

Dayan
30.06.2016, 20:10
In der Türkei gab es insgesamt 8000 Anschläge wenn man die Angriffe der PKK Kurden da noch mitzählt aber die werden im Westen komplett ausgeblendet.Die Kurden griffen Militär und eueren Sonder Polzei an und nicht feige weiche Zielen!

Filofax
30.06.2016, 20:30
Ganz so einfach und geschönt ist es nun nicht. Wenn Du auf Baustellen arbeitest, bzw dich dort öfters aufhalten mußt, ist die Möglichkeit schon erheblich größer, einen Stein, oder was anderes auf den Kopf zu kriegen.
Und wie Brösels Werner schon zeigte, reicht mitunter noch nichtmals der Helm.

Ich habe aber nicht von Bauarbeitern geredet sondern von Passanten, wenn in der Stadt z.B. Baugerüste über Fussgängerwege errichtet werden.
Du solltest also schon dabei bleiben was ich geschrieben habe...

Und so ist es auch mit Urlaubsorten, Flughäfen, Touristen, Türkei, IS, PKK, Intentionen, Opferauswahl, etc, halt sensiblen Schnittpunkten und Schnittmengen.
Und genau deshalb ist es hoch gefährlich, und nicht so einfach vom Tisch zu fegen.

Nein.
Es ist eben nicht "hochgefährlich"
Jedes Jahr verunglücken dutzende Urlauber beim Wandern tödlich (aber deswegen ist auch wandern nicht "hochgefährlich")
Dagegen sind in den letzten 50 jahren nur eine winzig kleine Anzahl von Touristen in der Türkei bei Terroranschlägen ums Leben gekommen. Ich würde schätzen, das wahrscheinlich die hundertfache Anzahl an Touristen in der Türkei bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen ist.

Ps.: Und mit Blitz-Gedöns ist es nicht viel anders. Natürlich bist Du in deiner Wohnung, in deinem Wagen, in der Nähe von hohen Gebäuden sicher. Aber genauso gibt es die prädistinierten Gegenden, wo der Blitz zur realen, lebensgefährlichen Gefahr wird, und auch dann wahrscheinlicher als der berühmte 6er im Lotto.

Kein Tourist hört es irgendwo knallen und läuft dann absichtlich in die Richtung, damit ihn vielleicht die zweite Bombe selber zerreist. Touristen in der Türkei sind nicht als "Abenteuersucher" bekannt!
Das unterstellst Du aber hier.
Ich spreche von einem Gewitter in der Stadt. Hier einen Blitzschlag zu erleiden ist sehr unwahrscheinlich, und deswegen hätte ich z.B. keinerlei Bedenken, die 500m auch während eines Gewitters durch meinen Wohnort von meinem Haus zum Supermarkt zu gehen, wenn ich gerade dringent von dort etwas brauche!
Ich würde sie auch nicht wegen des Gewitters mit dem Auto fahren, nur weil das dann "noch etwas sicherer" wäre!

Filofax
30.06.2016, 20:36

Meine Güte bis Du dämlich.

Ich spreche von der Chance des Spielers, die 1 Millionen zu gewinnen.
Die ist nun mal bei 10 Scheinen zehn mal so hoch...

Von einer "Wahrscheinlichkeit pro Tippschein" habe ich nie gesprochen, Depperle! Sie interessiert in diesem Zusammenhang nicht die Bohne...

Filofax
30.06.2016, 20:45
http://www.lottozahlenonline.de/voll-system.php

Mehr Kreuze? Geht!

Der Chronos schreibt sonst oft ganz gut, heute spielt er aber den Stänkerer weil er es nicht abkann wenn man ihn derart vorführt.

Natürlich ist die Chance des Spielers auf die Lottomillion bei 10 ausgefüllten Scheinen 10 mal so hoch.
Jetzt versucht sich Chronos wieder rauszuwinden mit seiner Hilfskonstruktion "Chance pro Tippschein".
Das interessiert aber überhaupt nicht in diesem Zuammenhang.

Sportfreund Chronos blamiert sich hier wieder einmal, denn komischerweise benennt er für seine peinlichen Aussagen zur "unglaublich gefährlichen Türkei" ja gerade die Anzahl der Anschläge. Irgendwie leicht schizophren drauf der Gute heute...

SeZo
30.06.2016, 20:49
Die Kurden griffen Militär und eueren Sonder Polzei an und nicht feige weiche Zielen!

Stimmt genauso wie die Hamas und Hezbollah oder?

black_swan
30.06.2016, 20:56
Ich will ja nicht pervers sein...aber ich sags mal so - wenn es in Deutschland so einen Anschlag gibt - dürften vielleicht die letzten Zweifler in diesem Land mal wach werden, wer weiss vielleicht wird dann von anderen Parteien und sogar von den Sicherheitsbehörden mal ein Putsch gegen die Regierung unternommen.

autochthon
30.06.2016, 20:58
Der Chronos schreibt sonst oft ganz gut, heute spielt er aber den Stänkerer weil er es nicht abkann wenn man ihn derart vorführt.

Natürlich ist die Chance des Spielers auf die Lottomillion bei 10 ausgefüllten Scheinen 10 mal so hoch.
Jetzt versucht sich Chronos wieder rauszuwinden mit seiner Hilfskonstruktion "Chance pro Tippschein".
Das interessiert aber überhaupt nicht in diesem Zuammenhang.

Sportfreund Chronos blamiert sich hier wieder einmal, denn komischerweise benennt er für seine peinlichen Aussagen zur "unglaublich gefährlichen Türkei" ja gerade die Anzahl der Anschläge. Irgendwie leicht schizophren drauf der Gute heute...

Ich war in Mathe immer schlecht. Aber ich denke auch, daß mit 10 Scheinen die Wahrscheinlichkeit 10 mal so hoch ist.
Denn Du hast ja 10 unterschiedliche Varianten zur Verfügung, von denen jede einzelne den Pot bringen könnte.

Die Wahrscheinlichkeit den Pot zu knacken liegt bei 6 aus 49 bei sagen wir einfach mal 1 zu 4.737.394.

Man geht hier von einem(!) Spiel aus. Irgendeinem. Egal.
Bei 400 Kästchen ist die Wahrscheinlichkeit immer noch abstrus unwahrscheinlich. Sagen wir: 1 zu 4737.219.

Immer noch so gut wie unmöglich - Aber theoretisch hast 400 mal so hohe Chancen, als ein Spieler der nur 1 Kästchen ankreuzt.

sleepwell
30.06.2016, 21:00
Blödsinn.
Wovor hast Du mehr Angst: ...

Um mich geht es gar nicht Herzblatt.

Ich habe dir erklärt, wie Mathe funktioniert, hier Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Näheres dann bitte bei Herrn Gaus nachlesen.

Und das die Leute dann auch noch so ticken, ist eben so.
Das kannst du gerne kritisieren.
Aber lass die Wahrscheinlichkeitsrechnung raus.

Bieleboh
30.06.2016, 21:01
Laut türkischen Ermittlern führt die Spur ins Ausland. Es soll sich um Attentäter aus dem Kaukasus und Zentralasien handeln.http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/anschlag-in-istanbul-attent%C3%A4ter-kamen-aus-russland-kirgisien-und-usbekistan/ar-AAhOhS2?li=BBqg6Q9

sleepwell
30.06.2016, 21:02
In der Türkei gab es insgesamt 8000 Anschläge wenn man die Angriffe der PKK Kurden da noch mitzählt aber die werden im Westen komplett ausgeblendet.

Ok, meine kleine Zahl hatte ich aus den Nachrichten.
Gibts irgendwo Infos zu deiner großen?

SeZo
30.06.2016, 21:10
Ok, meine kleine Zahl hatte ich aus den Nachrichten.
Gibts irgendwo Infos zu deiner großen?

Nein leider nur türkisch. In dieser Statistik sind auch Molotowcocktail Angriffe auf Supermärkte, Banken und Fahrzeuge aufgelistet oder selbstgemachte Bomben versteckt unter Pflastersteine, Mülltonnen und Gebäuden.

Süßer
30.06.2016, 21:22
Nein leider nur türkisch. In dieser Statistik sind auch Molotowcocktail Angriffe auf Supermärkte, Banken und Fahrzeuge aufgelistet oder selbstgemachte Bomben versteckt unter Pflastersteine, Mülltonnen und Gebäuden.

Die im letzten Workshop der Volkshochschule hergestellten Bomben zählen auch rein?:haha:

Aber 800 ist schon eine gewaltige Zahl.

LG

Filofax
30.06.2016, 21:52
Um mich geht es gar nicht Herzblatt.

Ich habe dir erklärt, wie Mathe funktioniert, hier Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Näheres dann bitte bei Herrn Gaus nachlesen.

Und das die Leute dann auch noch so ticken, ist eben so.
Das kannst du gerne kritisieren.
Aber lass die Wahrscheinlichkeitsrechnung raus.

Dann hab ich Dich falsch verstanden! ;)

Nicht Sicher
30.06.2016, 22:20
Laut türkischen Ermittlern führt die Spur ins Ausland. Es soll sich um Attentäter aus dem Kaukasus und Zentralasien handeln.http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/anschlag-in-istanbul-attent%C3%A4ter-kamen-aus-russland-kirgisien-und-usbekistan/ar-AAhOhS2?li=BBqg6Q9

Doch nicht womöglich die gleichen kaukasischen Islamisten, die man über Jahrzehnte gepeppelt hat, als es gegen Russland oder Syrien ging? Ich bin gespannt, ob man versuchen wird den Dagestaner Russland in die Schuhe zu schieben.

Dayan
30.06.2016, 22:22
Stimmt genauso wie die Hamas und Hezbollah oder?Nein!Hamas und Hisbollah greifen wie alle Islamisten nur schutzlose an!

SeZo
30.06.2016, 22:36
Nein!Hamas und Hisbollah greifen wie alle Islamisten nur schutzlose an!

Das stimmt nicht sie verteidigen das Arabische Volk vor dem Israelischen Terror Staat. :D

Dayan
30.06.2016, 22:38
Das stimmt nicht sie verteidigen das Arabische Volk vor dem Israelischen Terror Staat. :DLustig.Wir schicken die zu euch!Moslems müssen zusammen halten.So wie in Syrien und überlall:D:D:D:D:D:D

Schwabenpower
30.06.2016, 22:51
Das stimmt nicht sie verteidigen das Arabische Volk vor dem Israelischen Terror Staat. :D
Das arabische Volk? Das war ja wohl kaum ernst gemeint

Stopblitz
30.06.2016, 23:01

Ach so, deswegen hat der Pali-Bastard das kleine Mädchen im Schlaf gemessert.

Don
30.06.2016, 23:49

Erklär mal einem Deppen, daß er ein Depp ist.
Dieter Bohlen

Gothaur
01.07.2016, 05:02
Ich habe aber nicht von Bauarbeitern geredet sondern von Passanten, wenn in der Stadt z.B. Baugerüste über Fussgängerwege errichtet werden.
Du solltest also schon dabei bleiben was ich geschrieben habe...
Ist doch Tinnef, denn wer sich nicht spezifisch in die Situation begiebt, wird auch nicht gefährdet. Da solltest Du vielleicht mal besser dich längs der Realität bewegen. Davon ab zeigen immer wieder Unfälle von Passanten, daß diese auch in deinem Szenario nicht so ganz ungefährlich leben.

Nein.
Es ist eben nicht "hochgefährlich"
Jedes Jahr verunglücken dutzende Urlauber beim Wandern tödlich (aber deswegen ist auch wandern nicht "hochgefährlich")
Dagegen sind in den letzten 50 jahren nur eine winzig kleine Anzahl von Touristen in der Türkei bei Terroranschlägen ums Leben gekommen. Ich würde schätzen, das wahrscheinlich die hundertfache Anzahl an Touristen in der Türkei bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen ist.
Die verunglücken doch trotzalledem. Deshalb haben die auch in den Beispielen über die Gefährdungslagen nichts zu suchen. Pack die Opfer von Anschlägen obendrauf, und die sprengen die Wahrscheinlichkeit. Nicht diejenigen, die tödlich verunglücken. Wer über den Autoput bis in die Türkei fährt, erhöht sein Unfall-Gefährdungspotential ganz erheblich. :)
Also, Anschlagsopfer gehören auch nicht in diese Statistik, die somit Makulatur ist.

Kein Tourist hört es irgendwo knallen und läuft dann absichtlich in die Richtung, damit ihn vielleicht die zweite Bombe selber zerreist. Touristen in der Türkei sind nicht als "Abenteuersucher" bekannt!
Das unterstellst Du aber hier.
Ich spreche von einem Gewitter in der Stadt. Hier einen Blitzschlag zu erleiden ist sehr unwahrscheinlich, und deswegen hätte ich z.B. keinerlei Bedenken, die 500m auch während eines Gewitters durch meinen Wohnort von meinem Haus zum Supermarkt zu gehen, wenn ich gerade dringent von dort etwas brauche!
Ich würde sie auch nicht wegen des Gewitters mit dem Auto fahren, nur weil das dann "noch etwas sicherer" wäre!
Auch das erschließt sich nicht so ganz. Denn es erwischt diejenigen, die gerade aus "ihren" Gründen heraus sich an jenen Orten befinden, wo sie plötzlich durch Blitzschlag getroffen werden. Genau das ist Arbeitsbezogen, oder auch Personen/Hobby/Intentionen orientiert.
Genauso verhält es sich mit den Touristen, die in den Urlaubsorten, Ausflugszielen von Anschlägen getroffen werden. Sei es nun in Ballungszentren, oder bestimmten historischen Attraktionen. Die willst Du sehen, da kommen auch Terroristen hin, um dann zuzuschlagen, weil sie eben die entsprechenden Zielobjekte vorfinden. Deshalb hinkt dein Vergleich völlig.
Und was da dann Touristen zu suchen haben, die auf Ground Zero zulaufen, entzieht sich mir völlig. Wenn es dann nochmal knallt, gilt dieses ausschließlich jenen Kräften, die helfen wollen, was einmal mehr den dreckigen Charakter dieses Verbrecherpacks verdeutlicht.
Du überzeugst mich kein Stück weit, und die Fülle der Anschläge, nicht nur in der Türkei zeigen, daß der islamistische Terror eine flächendeckende Geschichte ist, die überwiegend in jenen Ländern stattfindet, wo der Islam heimisch ist. Also sollte man sich auf jedenfall von solchen Ländern fernhalten. Es reicht ja wohl schon, daß wir hier zu Genüge überflutet werden.
Gruß

Herr B.
01.07.2016, 05:20
Sie konnten die Spuren einer kleinen Maultierkarawane bis dorthin zurück tracken?!? :D:haha::haha:
Umwerfend, diese türkische Forensik.

Dayan
01.07.2016, 05:51
Das stimmt nicht sie verteidigen das Arabische Volk vor dem Israelischen Terror Staat. :DDas ist Terror:http://www.welt.de/politik/ausland/article156716319/Palaestinenser-toetet-13-jaehrige-Amerikanerin-in-Israel.htmlPalästinenser tötet 13-jährige Amerikanerin in Israel

Die von einem Palästinenser im Westjordanland erstochene 13-Jährige ist US-Bürgerin. Das teilte das US-Außenministerium mit. Der Angreifer war in das Schlafzimmer des Mädchens eingedrungen.Der Angreifer sei von Sicherheitskräften erschossen worden, teilte die israelische Armee zuvor am Donnerstag mit. Er habe dabei noch einem Sicherheitsmann Stichverletzungen zugefügt. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu verurteilte den Angriff scharf.Das Dorf, aus dem der Attentäter stammt, werde abgeriegelt, kündigte Netanjahu an. Arbeitsgenehmigungen für Mitglieder seiner Familie in Israel würden entzogen. Die Zerstörung seines Hauses werde vorbereitet.

cajadeahorros
01.07.2016, 07:37
Herrlich! RT weist süffisant darauf hin, daß einer der Verdächtigen, ein tschetschenisches Mitglied des sog. IS, Räffjudschiee in Europa war und Amnesty International wie ein Löwe dafür kämpfte, daß er nicht nach Rußland ausgeliefert wird.

https://www.amnesty.org/en/documents/eur50/001/2010/en/

https://www.rt.com/news/349063-istanbul-attack-mastermind-asylum/

The eyed Istanbul airport attack mastermind was on a wanted list in Russia since 2003 for sponsoring terrorism, recruiting extremists and membership in a terrorist group, Russian media report. However, in the same year, he received asylum in Austria. Chataev reportedly claimed that he lost his arm as he was severely tortured in Russian prison adding that he is being persecuted by Russian authorities.In 2008, he was detained with some other Chechen nationals in the Swedish town of Trelleborg as police found Kalashnikov assault rifles, explosives and ammunition in his car. As a result, he spent more than a year in Swedish prison.
In 2010, Chataev was arrested in Ukraine with his mobile phone files containing a demolition technique instruction and photos of people killed in a blast. Russia requested his extradition on terrorism-related charges but the European Court for Human Rights ordered Ukraine not to hand him over to Russia with Amnesty International also urging (https://www.amnesty.org/en/documents/eur50/002/2010/en/) Ukrainian authorities to halt extradition as Chataev “could face an unfair trial and would be at risk of torture and other ill-treatment.”

brain freeze
01.07.2016, 08:45
Herrlich! RT weist süffisant darauf hin, daß einer der Verdächtigen, ein tschetschenisches Mitglied des sog. IS, Räffjudschiee in Europa war und Amnesty International wie ein Löwe dafür kämpfte, daß er nicht nach Rußland ausgeliefert wird.

https://www.amnesty.org/en/documents/eur50/001/2010/en/

https://www.rt.com/news/349063-istanbul-attack-mastermind-asylum/

Aha. Der einarmige Bandit steckt also dahinter.

Chronos
01.07.2016, 09:01
Meine Güte bis Du dämlich.

Ich spreche von der Chance des Spielers, die 1 Millionen zu gewinnen.
Die ist nun mal bei 10 Scheinen zehn mal so hoch...

Von einer "Wahrscheinlichkeit pro Tippschein" habe ich nie gesprochen, Depperle! Sie interessiert in diesem Zusammenhang nicht die Bohne...
Du begreifst es wirklich nicht. Das ist doch erschreckend!

Bei einem 6-aus-49-Spiel steht die mathematische Wahrscheinlichkeit für einen 6er bei rund 1:13Mio.

Wenn du nun statt eines Spiels derer 10 ausfüllst, ändert sich an der Gewinnwahrscheinlichkeit pro Spiel nichts. Die bleibt immer gleich.
Das einzige, was sich erhöht, ist die Anzahl deiner Versuche, gegen diese feststehende Wahrscheinlichkeit von 1:13Mio anzuwetten.
Du hast also dann im Vergleich zum Einzelspiel 9 Versuche mehr. Aber in jedem Einzelfeld bleibt die Wahrscheinlichkeit bei 1:13Mio.

Nix mit zehnmal so hoher Wahrscheinlichkeit (der Begriff "Chance" hat in der statistischen Mathematik eh nichts zu suchen), denn die Wahrscheinlichkeit pro Spielfeld wird ja nicht auf 1:1,3Mio erhöht, sondern bleibt bleibt bei 1:13Mio.

Dr Mittendrin
01.07.2016, 09:08

Bei einem 6-aus-49-Spiel steht die mathematische Wahrscheinlichkeit für einen 6er bei rund 1:13Mio.

Wenn du nun statt eines Spiels derer 10 ausfüllst, ändert sich an der Gewinnwahrscheinlichkeit pro Spiel nichts. Die bleibt immer gleich.
Das einzige, was sich erhöht, ist die Anzahl deiner Versuche, gegen diese feststehende Wahrscheinlichkeit von 1:13Mio anzuwetten.
Du hast also dann im Vergleich zum Einzelspiel 9 Versuche mehr. Aber in jedem Einzelfeld bleibt die Wahrscheinlichkeit bei 1:13Mio.

Nix mit zehnmal so hoher Wahrscheinlichkeit (der Begriff "Chance" hat in der statistischen Mathematik eh nichts zu suchen), denn die Wahrscheinlichkeit pro Spielfeld wird ja nicht auf 1:1,3Mio erhöht, sondern bleibt bleibt bei 1:13Mio.

49x48x47x46x45x44
6x5x4x3x2x1 = 13983816 Möglichkeiten

Papa
01.07.2016, 11:14

Zeigt nur das die Täter sorgfältig ausgewählt wurden. Russland begründete seinen Einsatz neben seinen "Absichten" der Hilfe Assads in Syrien in erster Linie wegen möglichen eigenen Rückkehrern innerhalb des IS. Den Gegner den man vor sich hat sollte man nicht unterschätzen. Auch heist es nun von manchen Medien das Ägypten sich 3x mit der PKK getroffen hätte, man versucht schon vorrab eine Annäherung auch zu diesem Land zu verhindern.

Chronos
01.07.2016, 11:32
49x48x47x46x45x44
6x5x4x3x2x1 = 13983816 Möglichkeiten
Eben. Deshalb schrieb ich von rund 13 Millionen Möglichkeiten, ohne diese Zahl vollständig auszuschreiben.

Bei 7 Zahlen sinkt die Wahrscheinlichkeit für einen Volltreffer schon auf runde 140 Millionen.

Filofax
01.07.2016, 11:48

Meine Fresse, stellst Du Dich jetzt absichtlich blöd???

Was interessiert denn deine "Wahrscheinlichkeit im Einzelfeld?"
Interessieren tut nur die Chance des Spielers, nichts anderes!

Darum ging es hier die ganze Zeit, zunächst die persönliche Chance Opfer eines Terroranschlages zu werden, dass dann verglichen mit der Chance den Hauptgewinn im Lotto zu erreichen.
Die ist eben mit zehn Scheinen 10 mal so hoch, Du Dummerchen, da helfen Dir auch deine Wortklaubereien nichts.

Du hast Dich ja mit deiner Aussage, es wäre eine "Herausforderung des Schicksals", in die Türkei zu Reisen, bis auf die Knochen blamiert!
Anstatt da mal zurück zu rudern verzettelst Du Dich jetzt mit der nächsten Peinlichkeit.

Um Dir mal etwas auf die Sprünge zu helfen und damit Du Dich hier als angehender Mathematik - Nobelpreisträger :D nicht noch mehr blamierst hier mal ein externer Link, der genau das bestätigt was ich geschrieben habe (ganz nach unten auf die Seite scrollen).
http://www.mathe-online.at/materialien/Daniela.Eder/files/Diskrete_WK/Zusammenstellung.html
Die Chance (Wahrscheinlichkeit) bei 10 Scheinen auf den Gewinn ist genau 10 mal so gross:

Gibt man in einer Spielrunde mehr als einen Tipp ab, so wird die Wahrscheinlichkeit für einen Tipp mit der Gesamtanzahl der Tipps multipliziert, d.h. wenn man 10 Tipps in einer Runde abgibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser nicht mehr nur 1/8145060 , sondern 10 mal 1/8145060 also 0,0000012277

So, denke die Sache wäre geklärt, Du und Dein peinlicher Kollege DON können jetzt wieder die Füsse still halten...

Dr Mittendrin
01.07.2016, 11:48

Mit 13,9 Millionen Kästchen hast du eine 100 % Chance, sofern du nicht was wiederrholst.

Dr Mittendrin
01.07.2016, 11:55
Schwachsinn!

Ein Land wie die Türkei, das keine hermetisch abgeschlossene Grenze zu Syrien hat ist doch jede Terrorplanung Kinderspiel aus logistischer Sicht.
Zum zweiten ist das Land voll mit gehässigen Muslimen.

Mittelfrank
01.07.2016, 12:24
Istanbul-Drahtzieher: In Russland als Terrorist angeklagt - in Europa Asyl erhalten http://de.sputniknews.com/panorama/20160701/311052100/istanbul-drahtizieher-europa-asyl.html

navy
02.07.2016, 14:47
von den EU Banditen und Terroristen geschützt und von der Wiener Politik Mafia sowieso. Der Haupt Attentäter, der immer wieder festgenommen wurde, trotzdem frei herum lief

IS- Terrorist mit Asylstatus: So lebte er in Wien
Ahmed Tschatajew
01.07.2016, 11:13

Der einarmige und einbeinige IS- Terrorist Ahmed Tschatajew gilt als einer der möglichen Drahtzieher des Blutbades am Flughafen Istanbul. Dieser Tschetschene lebte acht Jahre lang als Asylberechtigter in einem Wiener Gemeindebau - und war daher berechtigt, Sozialhilfe und ab September 2010 Mindestsicherung in der Höhe von 837,76 Euro pro Monat zu beziehen. Die Steuerzahler könnten diese acht Jahre somit mehr als 80.000 Euro gekostet haben.
teilen
twittern
(172)

Offiziell will im Innenministerium noch niemand die Terrorspur nach Österreich bestätigen: "Wir sind in Kontakt mit den türkischen Behörden. Eine Beteiligung des tatverdächtigen Ahmed Tschatajew ist nicht auszuschließen." Inoffiziell ist aus Ermittlerkreisen aber bereits mehr zu dem in Tschetschenien geborenen IS- Warlord zu erfahren: "Es kann natürlich sein, dass Tschatajen mit dem Anschlag in Istanbul etwas zu tun hat. Allerdings darf auch nicht vergessen werden, dass es in Russland durchaus politische Interessen geben kann, einen Tschetschenen als Drahtzieher des Attentats zu nennen." Wie berichtet, sind 41 Menschen beim Terror- Drama in der Türkei ums Leben gekommen .
Tschatajew gilt als "große Nummer beim IS"

Dass der einarmige und einbeinige Tschetschene derzeit aber eher nicht als Rosenzüchter oder Altenpfleger in Syrien aktiv ist, sei gesichert, bestätigen gut informierte Kreise im Innenministerium der "Krone": "Dieser Mann ist eine große Nummer im Islamischen Staat. Es ist gut möglich, dass der Tschetschene der Drahtzieher des Terroranschlags ist - wie meistens in diesen Fällen erhält man dafür nie oder erst in Monaten eine Bestätigung. Er ist auf alle Fälle ein radikaler Islamist unter Terrorverdacht - und verlor auch deshalb die Asylberechtigung in Österreich."
IS-Terrorist mit Asylstatus: So lebte er in Wien

http://www.krone.at/Oesterreich/IS-Terrorist_mit_Asylstatus_So_lebte_er_in_Wien-Ahmed_Tschatajew-Story-517848

navy
23.07.2022, 10:41
wo sind nur die vielen Milliarden der UN, EU, Berliner Ratten im Libanon. UNCEF Opfer schon wieder

UNICEF: Millionen Menschen im Libanon von Wassermangel betroffen
23 Juli 2022 08:21 Uhr

In einem aktuellen Bericht warnt das UNO-Kinderhilfswerk UNICEF, dass die Wasserkrise im Libanon die Gesundheit von Millionen Menschen, vor allem von Kindern, gefährdet. Zurückzuführen sei diese unter anderem auf die gestiegenen Ölpreise und die anhaltende Wirtschaftskrise.
UNICEF: Millionen Menschen im Libanon von Wassermangel betroffen

https://de.rt.com/der-nahe-osten/144194-unicef-millionen-menschen-im-libanon-wassermangel/