PDA

Vollständige Version anzeigen : "Gutmensch" Das ist das Unwort des Jahres 2015



Seiten : [1] 2 3 4

Esreicht!
12.01.2016, 09:56
Hallo



"Gutmensch" Das ist das Unwort des Jahres 2015
Dienstag, 12.01.2016, 10:34

http://p5.focus.de/img/fotos/origs5203713/8658514034-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-160111-99-860816-large-4-3.jpg

Die Aktion „Unwort des Jahres“ will für Sprache sensibilisieren und auf undifferenzierten, verschleiernden oder diffamierenden Gebrauch aufmerksam machen. dpa/Stephan Jansen/Illustration


Das Unwort des Jahres 2015 ist "Gutmensch". Das haben Sprachwissenschaftler in Darmstadt bekanntgegeben. Mit dem Begriff werde das Engagement für Flüchtlinge pauschal diffamiert....

http://www.focus.de/kultur/leben/jury-hat-entschieden-das-ist-das-unwort-des-jahres-2015_id_5204121.html


Den Gutmenschen gibts schon seit Jahren, also lange vor der finalen Massenflutung islamischer Invasoren. Mit der Nominierung hat sich die Gutmenschen-Jury keinen Gefallen getan. Tatsächlich ist der Gutmensch eben ein gut funktionierender Systemling, was wohl unbestritten ist, nur nicht für die Gutmenschen-Jury!

kd

Trashcansinatra
12.01.2016, 09:58
Hallo





Den Gutmenschen gibts schon seit Jahren, also lange vor der finalen Massenflutung islamischer Invasoren. Mit der Nominierung hat sich die Gutmenschen-Jury keinen Gefallen getan. Tatsächlich ist der Gutmensch eben ein gut funktionierender Systemling, was wohl unbestritten ist, nur nicht für die Gutmenschen-Jury!

kd
Ich bin stolz darauf, Gutmenschen als Gutmenschen zu bezeichnen.

KatII
12.01.2016, 10:00
2. Sieger: Verschwulung

http://www.sueddeutsche.de/kultur/-gutmensch-ist-unwort-des-jahres-1.2814403

cajadeahorros
12.01.2016, 10:03
Die Begründung ist großartig, "Gutmensch" wäre diffamierend und würde so den "demokratischen Austausch" verhindern.

Vermutlich sollten wir lieber "Pack" oder "Idioten" verwenden wie unsere Oberdemokraten.

Andreas63
12.01.2016, 10:03
Gutmenschen sind wirklich widerliche Systemlinge, hirnlose Mitläufer.

Dornröschen
12.01.2016, 10:08
Hallo





Den Gutmenschen gibts schon seit Jahren, also lange vor der finalen Massenflutung islamischer Invasoren. Mit der Nominierung hat sich die Gutmenschen-Jury keinen Gefallen getan. Tatsächlich ist der Gutmensch eben ein gut funktionierender Systemling, was wohl unbestritten ist, nur nicht für die Gutmenschen-Jury!

kd


Das Problem, der Gutmensch ist kein guter Mensch.

cornjung
12.01.2016, 10:16
Gutmenschen sind wirklich widerliche Systemlinge, hirnlose Mitläufer.
Gutmenschen wollen Gutes tun, sich gut fühlen, was besseres sein als Andere. Aus Barmherzigkeit, jahrelanger Gehirnwäsche, andressiertem Gewissen, Naivität, Mitleid, und angeblicher Schuld und historischen Verantwortung. Aber sie bewirken Schlechtes.

10.000 refugees täglich. Nein, weder Herzchirurgen, noch Krankenschwestern, sondern analphabetische Hartz4 suchende Habenichtse und Frauen vergewaltigende Taugenichtse aus der islamischen Unterst-schicht. Asyl-mafia und Flüchtlings-schleuser-industrie freuen sich über fette Gewinne.

Sonnenkopp
12.01.2016, 10:16
Gutmenschen sind wirklich widerliche Systemlinge, hirnlose Mitläufer.

Und davon gibt's viel zu viele.

Affenpriester
12.01.2016, 10:22
Der Gutmensch ist ein gefühlsduseliger Mensch, der stets das Gute will und das Böse schafft.
Ein Mensch, der in gutem Glauben eine Wüste des Chaos hinterlässt, sich belügt und hinterher an nichts schuld ist. Ein Gewissensmensch ... absolut politikuntauglich. Dass die dieses Wort mit dieser Begründung gewählt haben ist schon unfreiwillig komisch.

Tryllhase
12.01.2016, 10:23
Und davon gibt's viel zu viele.
Merke: Gutmenschen unserer Zeit sind immer linksorientiert.

Tryllhase
12.01.2016, 10:25
Das Problem, der Gutmensch ist kein guter Mensch.
Das Problem ist, dass er keine Ironie verträgt.

Sathington Willoughby
12.01.2016, 10:33
Das Problem ist, dass er keine Ironie verträgt.
Kein Extremist verfügt über Humor.

Gutmenschen sind nichts weiter als Straßenarbeiter auf dem Weg zur Hölle, der ja mit guten Absichten gepflastert ist. Und die Hölle bekommen wir bald, Köln zu Silvester war keine Ouvertüre, sondern nur die Orchesterprobe.

Arthas
12.01.2016, 10:36
"Gutmensch" ist also von einer Linksaußen-Jury zum "Unwort des Jahres" gekürt worden. Und nun? Glauben die, daß dieses Wort nun geächtet wird? Das Wort wurde doch nun viel mehr zusätzlich geadelt. Die scheinen ernsthaft zu glauben, daß sie außerhalb der linken Sekte jemand als moralische Instanz für voll nimmt.

solg
12.01.2016, 10:38
Die Begründung ist großartig, "Gutmensch" wäre diffamierend und würde so den "demokratischen Austausch" verhindern.

Vermutlich sollten wir lieber "Pack" oder "Idioten" verwenden wie unsere Oberdemokraten.

:top:

Affenpriester
12.01.2016, 10:39
Kein Extremist verfügt über Humor.

Gutmenschen sind nichts weiter als Straßenarbeiter auf dem Weg zur Hölle, der ja mit guten Absichten gepflastert ist. Und die Hölle bekommen wir bald, Köln zu Silvester war keine Ouvertüre, sondern nur die Orchesterprobe.

Tja ... die einen kommen aus der Hölle und die anderen steuern darauf zu.
Alles Grauen geschah immer aus guter Absicht, das ist richtig.

Herrrr Müllerrr
12.01.2016, 10:40
Und die Grünen haben prompt auf Facebook reagiert. 53183
bis heute vermisse ich noch eine Stellungnahme zu den kriminellen Ausschreitungen von Köln, Hamburg, Stuttgart u.s.w.
Die Gutmenschen.:haha:

Silencer
12.01.2016, 10:40
Nach dem Auftreten eines Gutmenschen bleibt nur verbrannte Erde rum herum. Denn das was der Gutmensch auf die Beine gestellt hat - demontiert und vernichtet den Gutmenschen und sich selbst.

Sathington Willoughby
12.01.2016, 10:41
"Gutmensch" ist also von einer Linksaußen-Jury zum "Unwort des Jahres" gekürt worden. Und nun? Glauben die, daß dieses Wort nun geächtet wird? Das Wort wurde doch nun viel mehr zusätzlich geadelt. Die scheinen ernsthaft zu glauben, daß sie außerhalb der linken Sekte jemand als moralische Instanz für voll nimmt.
Erinnert irgendwie daran, dass in der DDR wohl das Wort "Republikflüchtling" als Unwort deklariert worden wäre.

Affenpriester
12.01.2016, 10:44
Und die Grünen haben prompt auf Facebook reagiert. 53183
bis heute vermisse ich noch eine Stellungnahme zu den kriminellen Ausschreitungen von Köln, Hamburg, Stuttgart u.s.w.
Die Gutmenschen.:haha:

Das zeigt doch, wie blöd die sind. Ich mein, das ist schon Comedy, was die treiben. Die haben gar nichts begriffen.

Hemingway
12.01.2016, 10:48
Der Gutmensch ist eine Bestie. Er ordnet seiner Ideologie alles unter, Folgen, egal welcher Art, spielen keine Rolle. So gesehen ist das Wort Gutmensch tatsächlich ein Unwort. Aber warum, das hat zumindest der Gutmensch gar nicht begriffen.

Herrrr Müllerrr
12.01.2016, 10:48
Das zeigt doch, wie blöd die sind. Ich mein, das ist schon Comedy, was die treiben. Die haben gar nichts begriffen.
Comedy, ein wahr trefflicher Ausdruck für die geistigen Ergüsse dieser Lebenslooser. Immer wenn ich in der Glotze einen von denen sehe oder höre habe ich das Grinsen im Gesicht.:crazy:

Dr Mittendrin
12.01.2016, 10:55
Hallo





Den Gutmenschen gibts schon seit Jahren, also lange vor der finalen Massenflutung islamischer Invasoren. Mit der Nominierung hat sich die Gutmenschen-Jury keinen Gefallen getan. Tatsächlich ist der Gutmensch eben ein gut funktionierender Systemling, was wohl unbestritten ist, nur nicht für die Gutmenschen-Jury!

kd

Der linksverdrehte "Gutmensch".

So neu ist das nicht. 2010 hat Skorpion schon dümmlich einen Strang eröffnet über die gut-schlecht gemeinte Wortkreation.

RoyalTS
12.01.2016, 10:57
Ich habe schon einen Vorschlag für das Jahr 2016......Sprachwissenschaftler.....oder wie verkrüppel ich den Deutschen Duden.

Islamische Einflüsse der deutschen Sprache.....E du kommst hier nicht rein, eh du ich stech dir mit die Gabel in die Aorten,ich fick deine Mutta, die heilige sharia-polizei usw.

Kannst du in keinem Beruf gebrauchen.... isse aba deutsche...wir werden als ungläubige behandelt von ungebildetem Gutmenschenflüchtlingsvolk ausgehölt...un e Sharia Polisei tute dann übriges

sunbeam
12.01.2016, 10:57
Hallo





Den Gutmenschen gibts schon seit Jahren, also lange vor der finalen Massenflutung islamischer Invasoren. Mit der Nominierung hat sich die Gutmenschen-Jury keinen Gefallen getan. Tatsächlich ist der Gutmensch eben ein gut funktionierender Systemling, was wohl unbestritten ist, nur nicht für die Gutmenschen-Jury!

kd

Auch wenn die Jury es anders gemeint hat, aber für mich eine gute Wahl da diese Gutmenschen uns in Teufels Küche bringen!

Dr Mittendrin
12.01.2016, 10:57
Der Gutmensch ist eine Bestie. Er ordnet seiner Ideologie alles unter, Folgen, egal welcher Art, spielen keine Rolle. So gesehen ist das Wort Gutmensch tatsächlich ein Unwort. Aber warum, das hat zumindest der Gutmensch gar nicht begriffen.

Hitler ginge auch durch unter dem Gutmenschen. Hat es sicher gut gemeint. Mielke : Ich liebe euch doch alle....

Affenpriester
12.01.2016, 10:58
Comedy, ein wahr trefflicher Ausdruck für die geistigen Ergüsse dieser Lebenslooser. Immer wenn ich in der Glotze einen von denen sehe oder höre habe ich das Grinsen im Gesicht.:crazy:

Ich bin dann auch immer fröhlich ... das spart Tabletten.
Die beziehen das Wort jetzt ironisch auf sich und verstehen die Ironie daran nicht. Das ist so selten bescheuert, dass es zur Wahrheit wird. Aber im Gegensatz zu denen, die sich "Pack" nennen, nach der Hetzattacke vom Dickmann, ist das hier ein treffliches Eigentor. Die verstehen gar nicht, was jetzt der eigentliche Witz an der Sache ist. Die geben sich die Plakette selbst, die sie nie verstanden haben. Ich bin dafür, dass die Idioten das so beibehalten.

KTN
12.01.2016, 11:02
Gutmensch ist genau der richtige Begriff für die "besorgten Bürger" vom linken Rand, die eigentlich eher "Rassisten" sind und ihre Relativierungen für eine differenzierte Sichtweise betrachten, die inhaltlich immer von Multi Kulti reden, die schlechten Seiten fremder Kulturen aber nicht wahrhaben wollen. Die Gutmenschen mit ihren undifferenzierten Ängsten setzen sich für vermeintliche Frauenrechte ein während sie Gewalt an Frauen von "Migranten" wie am Kölner Bahnhof oder Zwangsehen und Ehrenmorde relativeren. Sie sind angeblich gegen Faschismus, arbeiten aber wie selbstverständlich mit türkischen und islamischen Faschisten zusammen. Gutmenschen sind halt nützliche Idioten. Das können sie gleich zum Unwort des Jahres 2016 küren. Diese Jury nimmt doch nur ein kleiner Teil der Bevölkerung ernst. Dieser dafür aber umso fanatischer. Halt das letzte Aufgebot der "Gutmenschen".

Herrrr Müllerrr
12.01.2016, 11:06
Ich bin dann auch immer fröhlich ... das spart Tabletten.
Die beziehen das Wort jetzt ironisch auf sich und verstehen die Ironie daran nicht. Das ist so selten bescheuert, dass es zur Wahrheit wird. Aber im Gegensatz zu denen, die sich "Pack" nennen, nach der Hetzattacke vom Dickmann, ist das hier ein treffliches Eigentor. Die verstehen gar nicht, was jetzt der eigentliche Witz an der Sache ist. Die geben sich die Plakette selbst, die sie nie verstanden haben. Ich bin dafür, dass die Idioten das so beibehalten.
Das die Gutmenschen nichts verstehen, sieht man schon daran wie sie sich verhalten.
Die Gutmenschen werden das auch beibehalten weil ihr Horizont nur von der Stirn bis zum Brett recht. Mir egal.

Eridani
12.01.2016, 11:07
Hallo

Den Gutmenschen gibts schon seit Jahren, also lange vor der finalen Massenflutung islamischer Invasoren. Mit der Nominierung hat sich die Gutmenschen-Jury keinen Gefallen getan. Tatsächlich ist der Gutmensch eben ein gut funktionierender Systemling, was wohl unbestritten ist, nur nicht für die Gutmenschen-Jury!

kd

Finde ich gut, dass diese Systemlinge sich jetzt selbst demaskiert haben! :)
---------------------------------------------------------------

Zum letzten mal, für alle Mitglieder, die das noch nicht gelesen haben:


Der GUTMENSCH


Man hört neuerdings in den Foren, aber auch außerhalb, immer öfter das Wort „Gutmensch“.
Niemand kann eigentlich so richtig etwas damit anfangen.
Je nun, was ein NAZI ist, weiß ja heute schon jedes Kind in der Schule.
Aber was ist nun ein Gutmensch?

Hier nun für die Landbevölkerung zum Mitschreiben eine allg. Definition, wobei anzumerken wäre, dass diese neue deutsche Vokabel zur Zeit noch dynamischen Veränderungen unterworfen ist. Eine absolute Beschreibung dieses Wortes ist im Augenblick noch nicht möglich; es zeichnet sich aber ein Trend ab, was es mit diesem Wort für eine Bewandtnis hat.
Fangen wir mal ganz harmlos an:

Also, da ist eine nette Dame in mittlerem Alter, sie wohnt in einem kleinen Haus auf dem Lande. Das Haus ist immer hübsch aufgeräumt, im Winter wird ordentlich Schnee gefegt.
Wenn im Sommer der Nachbar den Rasen mäht, tut sie es auch, wobei sie peinlich die Ruhe Zeiten einhält, wäscht die Nachbarin die Gardinen, tut sie es auch. Wenn drei Häuser weiter Herr Müller sein Laub verbrennt, was ja nicht statthaft ist, meldet sie es gleich dem Bürgermeister, parkt jemand falsch in der Strasse, ruft sie die Polizei an – sie ist halt sehr zuverlässig. Neulich miaute eine kleine Katze vor ihrem Fenster gar jämmerlich, ja wer hatte denn das arme Tier einfach so ausgesetzt?!

Sie gab der ängstlichen und durchnässten Katze erst mal eine Schale Milch.
Dann rief sie das Tierheim an. Ein paar Tage später standen wieder 2 Kätzchen vor der Tür; irgendwo musste wohl ein Nest gewesen sein, dass die Mutterkatze verlassen hatte.
Nun, wieder nahm sie die Tiere bei sich auf, und da das Tierheim schon überbelegt war, blieben die Tiere erst mal bei ihr. Und die Nachbarn sagten; ach was hat unsere Frau Lehmann doch für ein gutes Herz. Nun sprach es sich aber im Dorf herum, und einige Fremde kamen und fragten, ob sie ihre Katzen zur Pflege überlassen könnten – am Besten für immer.

Und es kamen immer mehr. Frau Lehmann ließ hinter dem Haus einen großen Verschlag bauen, und nahm nun fleißig Katzen auf. Das Geld wurde zwar immer knapper, aber was machte das schon; Frau Lehmann war glücklich diesen vielen geschundenen Kreaturen Asyl gewähren zu können. Nun regten sich aber die ersten im Dorf auf und wurden böse, denn die vielen Katzen zerscharrten die Gärten, miauten nachts gar jämmerlich bei div. Revierkämpfen und machten überall allerlei Schaden.
Ja der Kater Murr fraß sogar den Wellensittich von Oma Plaschke. Frau Lehmen verstand das alles nicht, und fragte ganz selbstbewusst, ob hier nicht evtl. öffentlich Katzenhetze betrieben wurde. Die Polizei kam, aber es kam zu keiner richtigen einvernehmlichen Lösung.

Eines Tages im Spätsommer sah unser Gutmensch Frau Lehmann, wie in der Dämmerung am Dorfkrug nacheinander mehrere Autos hielten und Männer in die Kneipe gingen. Drei oder Vier von ihnen, so beobachtete sie, trugen Glatzen. Frau Lehmann war ganz aufgeregt und verfolgte die Szene weiter. Immer noch kamen Autos, Leute stiegen aus, gingen in die Gaststätte – und – wieder waren welche mit Glatze dabei.

Jetzt entsann sie sich, was sie vor ein paar Tagen im Fernsehen gesehen hatte, mein Gott, das konnten ja nur Nazis sein. Ehe sie Alarm schlagen wollte, ging sie auf Nummer sicher, da es schon dunkel war, schlich sie um`s Haus und schaute vorsichtig durch eins der Kneipenfenster. Da innen alles sehr hell beleuchtet war, konnte man sie nicht am Fenster erkennen. Sie sah eine lange, zusammengebaute Tischreihe, wo allerlei Hefte, Bücher und Zettel lagen; vorne an der Stirnseite stand ein Hüne von Mann, kurze blonde Haare und erklärte mit einem Zeigestock irgendwas an einer aufgerollten Karte. Das Herz schlug Frau Lehmann jetzt bis zum Hals, mit angstgeweiteten Augen rannte sie ins Haus, was Herrn Kruse von nebenan beunruhigte, denn so aufgeregt hatte er Frau Lehmann noch nie gesehen.

Unser Gutmensch rief nun 110 an. Dem Beamten an der anderen Seite sagte sie in sich überschlagenden Worten, dass im Dorfkrug ein Nazitreffen stattfinden würde.
Schon nach ca. 15 Min. fuhren ca. 20 Einsatzwagen ohne Licht, leise in das Dorf.
Der Ort wurde strategisch abgeriegelt. 5 Scharfschützen nahmen Stellung ein. Auch bei Oma Plaschke, wo am Fenster der Fernseher von einem Beamten beschädigt wurde, als er mit dem Sturmgewehr am halbgeöffneten Fenster in Stellung gehen wollte.
Dann erfolgte gegen 21.16Uhr der Zugriff. Es ging alles sehr schnell.

Später nach Tagen konnte man in der Lokalpresse lesen, dass im Dorfkrug von Entenhausen
ein Seminar des Caritas-Verbandes Krebshilfe e.V. stattgefunden hatte. Diese Schulung, die monatlich an verschiedenen Orten des Kreises stattfindet, wurde aus unerklärlichen Gründen von einem Polizei Sonderkommando gestürmt. Die Schäden im Gasthaus sollen beträchtlich gewesen sein. Noch wochenlang konnte man Glaser, -u. Malerfirmen am Ort sehen.
Die Männer mit den Glatzen konnten ein Glück als sich in Chemo-Therapie befindliche Patienten ausgemacht werden. Seit diesen Tag wurde Frau Lehmann immer komisch von einigen Dorfbewohnern angesehen, manche grüßten auch nicht mehr. Frau Lehmann verstand die Welt nicht mehr.

Der erste Schnee fiel. Eines Tages war ihr Sohn Jens, der gerade seinen Grundwehrdienst beim Bund ableistet zu Besuch. Man feierte seinen 21.Geburtstag. Wieder im Dorfkrug.
Es wurde die Nacht sehr laut im Dorf. Gegen Mitternacht ging unser Gutmensch rüber zum Krug; sie konnte einfach nicht einschlafen. Wieder schlich sie um die Kneipe.
Aus der halbgeöffneten Tür drang laute Marschmusik, Gelächter und Gegröle. Wo Jens nur war. Hoffentlich trank er nicht zu viel Alkohol, dann war meistens nicht mehr mit ihm zu spaßen. Die halbe Kompanie war da, es ging hoch her. Die Marschmusik kam unserem Gutmenschen verdächtig vor, so eine Musik hatte sie bis jetzt weder in RTL2, noch SAT1 noch pro7 jemals gehört. Als sie wieder durch’s Fenster schaute, sah sie auf dem Rücken eines Mannes ein Spruch auf dem T-Shirt . Darauf stand: Ich bin stolz Deutscher zu sein.

Die Zornesröte stieg Frau Lehmann ins Gesicht. So etwas auch. Und das bei Jens’ Geburtstagsfeier. Unerhört.! Nur mit der Polizei wollte sie noch etwas warten. Waren hier wieder „RECHTE“ am Werk?! Wer weiß. Plötzlich erklang Gesang. Woher kannte sie bloß das Lied?! Ah ja, vor einigen Tagen lief im Kabel1 TV so ein amerikanischer Kriegsfilm, da kamen auch Nazis vor. Da wurde das gleiche Lied gesungen:“ Auf der Heide blüht ein kleines Blümelein........“, jetzt war alles klar; sie würde das alles morgen dem Bürgermeister berichten.

Am nächsten Vormittag auf der Rückfahrt mit dem Bus von Zickenstein dem Nachbardorf, fiel sie plötzlich aus allen Wolken; schräg vor ihr im Bus saß ein dunkelhäutiger Fahrgast.
Als er sich einmal umwandte und auf die Strasse sah, konnte sie unter seiner geöffneten Lederjacke ein weißes Hemd sehen, drauf stand: Ich bin stolz Deutscher zu sein.
Mit Entsetzen sah sie den dunklen Fahrgast an. Der bemerkte ihre aufgerissenen Augen und sah sie verwundert an. „Was Du haben Frau?“, fragte er freundlich unseren Gutmenschen.
„Irgendwas nicht seien in Ordnung?!“ „Da, da, da“................stammelte Frau Lehman und zeigte mit dem rechten Zeigefinger auf seine Brust. Ihr Gesicht lief rot vor Zornesröte an.
„Ach so“, klang es wieder freundlich von ihrem Gegenüber,“ ich sein M’wakate aus Kongo,
ich heute seien sehr glücklich. Ja ,glückliches Tag heute, kommen gerade von Amt, haben jetzt deutsche Staatsbürgerschaft heute bekommen. Du wollen sehn?“ Und mit einem seligen Gesichtsausdruck holte er ein Dokument und den Personalausweiss hervor und zeigte beides unserem Gutmenschen. „Ich sein jetzt Deutscher, M’wakate jetzt glücklicher Mann“.
Aber Frau Lehmann wollte die Papiere gar nicht sehen. An der nächsten Station stieg sie aus.
Frau Lehman verstand die Welt nicht mehr. Obwohl die Luft kalt war, wurde ihr irgendwie heiß,
ihr wurde schlecht; sie musste sich übergeben.

Just in diesem Augenblick fuhr die Polizeistreife aus der Kreisstadt langsam vorbei. Da es schon dunkel war, konnten die Beamten nicht sofort sehen, was dort an einem Baum stand und sich die Seele aus dem Leib kotzte.
„Du Harald, gib doch mal die Taschenlampe, ich schau mir das mal an“; sagte der Fahrer und stieg aus. Langsam ging er auf Frau Lehmann zu. „Kann ich ihnen irgendwie helfen?, Mensch Frau Lehmann, was machen sie denn hier um diese Stunde?“ fragte er.

In Frau Lehmanns Ohren rauschte es, sie hörte alles wie durch einen Filter. Sie sah nur einen uniformierten Mann auf sich zukommen; die Taschenlampe blendete sie. Kalte Schauer liefen unserem Gutmenschen den Rücken herunter, was wollte der Mann denn bloß von ihr? Flüchtig erkannte sie durch den Schein der Taschenlampe eine Uniform. Wo hatte sie so eine schon mal gesehen. Sie zuckte plötzlich zusammen, vor ihr stand ja ein SA-Mann. Wie war das möglich?! Was wollen sie von mir, konnte sie noch stammeln, dann wurde es schwarz vor ihren Augen. Über Funk wurde der Notarzt gerufen.

Im Kreisstadt Tagesanzeiger stand am nächsten Morgen, das Frau Lehmann in das Kreiskrankenhauses geschlossene Psychiatrie eingeliefert worden war. Ihr Zustand sei ernst.
Die Ärzte stehen vor einem Rätsel, da bei Frau Lehmann diesbezüglich noch nie irgendwelche Auffälligkeiten psychischer Art bekannt gewesen waren.

Ihr Mann besucht sie 2mal pro Woche. Die Ärzte haben ihn angewiesen bei Besuchen nicht seine Postuniform
anzuziehen, denn Frau Lehmann kreischte das erste Mal fürchterlich, als sie ihren Mann sah.
Herr Lehmann arbeitet als Briefträger...................................... ............

Diese Geschichte ist frei erfunden. Zufällige Ähnlichkeiten mit Personen in diesem Lande sind gewollt.




http://www.awg-leer.de/wp-content/uploads/2015/06/IMG_0263-1.jpg

Arthas
12.01.2016, 11:11
Ich bin dann auch immer fröhlich ... das spart Tabletten.
Die beziehen das Wort jetzt ironisch auf sich und verstehen die Ironie daran nicht. Das ist so selten bescheuert, dass es zur Wahrheit wird. Aber im Gegensatz zu denen, die sich "Pack" nennen, nach der Hetzattacke vom Dickmann, ist das hier ein treffliches Eigentor. Die verstehen gar nicht, was jetzt der eigentliche Witz an der Sache ist. Die geben sich die Plakette selbst, die sie nie verstanden haben. Ich bin dafür, dass die Idioten das so beibehalten.

Die sind wirklich so dämlich, für die müßte man IQ-Tests mit Minuswerten einführen. Dann würden die wahrscheinlich auch noch stolz rufen: "Sieh her, ich habe einen IQ von -500! So einen hohen Minuswert würdest Du noch nicht mal bekommen, wenn Du Dir mit einem Preßlufthammer den halben Tag lang gegen den Kopf ratterst."

Liberalist
12.01.2016, 11:13
Im Mittelalter gab es das sogenannte Flagellantentum, diesbezüglich haben die Menschen z.B. eine Peitsche benutzt und sich selbst zwecks ihrer angeblichen Sünden ausgepeitscht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flagellanten


Die Flagellanten oder Geißler waren eine christliche Laienbewegung (https://de.wikipedia.org/wiki/Laienbewegung) im 13. (https://de.wikipedia.org/wiki/13._Jahrhundert) und 14. Jahrhundert (https://de.wikipedia.org/wiki/14._Jahrhundert). Ihr Name geht auf das lateinische (https://de.wikipedia.org/wiki/Lateinische_Sprache) Wort flagellum (Geißel oder Peitsche (https://de.wikipedia.org/wiki/Peitsche)) zurück. Zu den religiösen Praktiken ihrer Anhänger gehörte die öffentliche Selbstgeißelung (https://de.wikipedia.org/wiki/Flagellation), um auf diese Weise Buße (https://de.wikipedia.org/wiki/Bu%C3%9Fe_%28Christentum%29) zu tun und sich von begangenen Sünden (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCnde) zu reinigen.

Dieses Flagellantentum nennt sich heute Gutmenschentum. Man sollte darüber diskutieren ob dies therarpierbar ist. Der Unterschied ist aber leider auch, dass die Menschen dies damals bei sich selbst angewendet haben, während heute andere dafür kollektivistisch gezwungen werden.

Man sieht aber, dass dieser Trieb gesellschaftlich teilweise seit Jahrhunderten vorhanden ist.

Esreicht!
12.01.2016, 11:16
Finde ich gut, dass diese Systemlinge sich jetzt selbst demaskiert haben! :)

http://www.awg-leer.de/wp-content/uploads/2015/06/IMG_0263-1.jpg

Besser kann der Gutmensch nicht beschrieben werden,Klasse!


kd

cornjung
12.01.2016, 11:17
Finde ich gut, dass diese Systemlinge sich jetzt selbst demaskiert haben! :)

http://www.awg-leer.de/wp-content/uploads/2015/06/IMG_0263-1.jpg
Gutmenschen wollen Gutes tun, sich gut fühlen, was besseres sein als Andere. Aus Barmherzigkeit, jahrelanger Gehirnwäsche, andressiertem Gewissen, Naivität, Mitleid, und angeblicher Schuld und historischen Verantwortung. Aber sie bewirken Schlechtes.

10.000 refugees täglich. Nein, weder Herzchirurgen, noch Krankenschwestern, sondern analphabetische Hartz4 suchende Habenichtse und Frauen vergewaltigende Taugenichtse aus der islamischen Unterst-schicht. Asyl-mafia und Flüchtlings-schleuser-industrie freuen sich über fette Gewinne. Und die Polizei wird von den Gutmenschen am Eingreifen gehindert. " wir schaffen das ".

Anne Bonny
12.01.2016, 11:19
Das Problem, der Gutmensch ist kein guter Mensch.

Richtig!



'Gutmensch' das ist jene Kraft, die zwar das Gute will, doch stets das Böse schafft.


(frei nach Goethe)

Affenpriester
12.01.2016, 11:22
Die sind wirklich so dämlich, für die müßte man IQ-Tests mit Minuswerten einführen. Dann würden die wahrscheinlich auch noch stolz rufen: "Seht her, ich habe einen IQ von -500! So einen hohen Minuswert würdest Du noch nicht mal bekommen, wenn Du Dir mit einem Preßlufthammer den halben Tag lang gegen den Kopf ratterst."

Einerseits ist es ja sogar ein wenig lustig, dass uns solche Flachzangen bevormunden wollen, vielleicht haben wir es ein Stück weit verdient sogar.
Diese geistigen Brandstifter wollen uns Moral und Anstand lehren ... nur zu. Das hat weder Wut noch Verachtung verdient ... sondern nur beißenden Spott.
Eine dahergelaufene Horde geistiger Krüppel, Baumstreichler, inzestiöser Kinderficker, metrosexueller Ampelmännchen und verschwulter Tierpornokassettensammler ... die wollen uns den modernen Menschen näherbringen. Sie schreiben Bücher und wollen uns belehren wie Hitler. Ich hab dafür nur Gelächter übrig. Deswegen ist gar kein Platz mehr für weitere emotionale Reaktionen auf diesen Stuss. Ich lass mich von denen gar nicht in den Zugzwang drängen ... die werden ausgelacht, bis sie nach Hause schleichen.

Daphne
12.01.2016, 11:30
Nach dem Auftreten eines Gutmenschen bleibt nur verbrannte Erde rum herum. Denn das was der Gutmensch auf die Beine gestellt hat - demontiert und vernichtet den Gutmenschen und sich selbst.

Und vergiss nicht .... hinterher, wenn alles vorbei ist, werden sie alle behaupten das sie doch schon immer im Widerstand waren. :D

RoyalTS
12.01.2016, 11:30
Die sind wirklich so dämlich, für die müßte man IQ-Tests mit Minuswerten einführen. Dann würden die wahrscheinlich auch noch stolz rufen: "Sieh her, ich habe einen IQ von -500! So einen hohen Minuswert würdest Du noch nicht mal bekommen, wenn Du Dir mit einem Preßlufthammer den halben Tag lang gegen den Kopf ratterst."

Du kennst die eben schlecht, wieso - 500, das ist doch ein Bindestrich,odä?:D

Du weißt doch wie die sind....Kacke mit Erdbeeren...ihhhh Erdbeeren.

Hemingway
12.01.2016, 11:32
Hitler ginge auch durch unter dem Gutmenschen. Hat es sicher gut gemeint. Mielke : Ich liebe euch doch alle....

Sehr richtig, kein Unterschied. Bezüglich der heutigen Gutmenschen sind z.B Pegida Leute die Juden, Verbündete sind Moslems. Aber die hatte Adolf ja auch als Verbündete.

Dr Mittendrin
12.01.2016, 11:37
Sehr richtig, kein Unterschied. Bezüglich der heutigen Gutmenschen sind z.B Pegida Leute die Juden, Verbündete sind Moslems. Aber die hatte Adolf ja auch als Verbündete.

Schaden vom deutschen Volk abwenden. Erst dann können die Gutmenschen ihrem Wahn fröhnen.

Affenpriester
12.01.2016, 12:04
Sehr richtig, kein Unterschied. Bezüglich der heutigen Gutmenschen sind z.B Pegida Leute die Juden, Verbündete sind Moslems. Aber die hatte Adolf ja auch als Verbündete.

Ich mein, siehs mal so ... man kann auf deren Ideologie eine eigene bringen und alle belehren sich gegenseitig, während sie sich verstàndnislos gegenseitig hassen. Ich bin mir dafür zu schade und lache sie aus und reiße schlechte Witze drüber. So haste wenigstens noch ne schöne Zeit, bis dich der Weltenfresser holt.
Was wäre denn die Alternative?
Stell dir vor, Merkel redet und alles lacht! Lachen befreit ... der Spruch kommt nicht von irgendwo einfach so her. Wenn jemand Scheiße labert wird nicht geklatscht oder gepfiffen ... lehn dich zurück und lach dich so lange kaputt, bis es dem Idioten zu blöde wird und er sich nicht mehr ernst genommen fühlt. Jetzt beginnt der Lernprozess, er schämt sich und Spott ist eine ernstzunehmende Waffe, wenn man sich darauf versteht. Niemand mag solch ein Publikum, aber die Presse liebt es. Es sorgt für Schadenfreude, zu sehen, wie ein Depp weggelacht wird und man muss mitlachen. Jetzt muss derjenige einlenken oder das Lachen und Witze verbieten, er will ja ernstgenommen werden. Beides ist gut und er ist im Zugzwang. Klatschen und Pfeifen bestätigt ihn ... Lachen jedoch verunsichert und irritiert. Das ist Psychologie.

Silencer
12.01.2016, 12:07
Ein Mensch war noch nie gut für seine Umgebung. Deshalb der Sinn von dem Wort Gut-Mensch auch unwahr ist.

Die Wahl finde ich aber gut.

Sathington Willoughby
12.01.2016, 12:10
Der Gutmensch ist eine Bestie. Er ordnet seiner Ideologie alles unter, Folgen, egal welcher Art, spielen keine Rolle. So gesehen ist das Wort Gutmensch tatsächlich ein Unwort. Aber warum, das hat zumindest der Gutmensch gar nicht begriffen.

Ein Unwort, das unnatürliche Unmenschen beschreibt.

Chronos
12.01.2016, 12:10
Sollten wir der Jury nicht so langsam mal verraten, dass der Begriff von den Nazis erfunden wurde?

Auf den dann folgenden Eiertanz wäre ich so richtig neugierig.... :D

Seppili
12.01.2016, 12:21
Tolle Wahl, endlich kann der Begriff in der öffentlichen Diskussion beliebig verwendet werden, um die antideutschen Systemlinge zum Schweigen zu bringen.

Bisher gab es ja noch sehr viele Menschen, darunter auch Gutmenschen, die mit dem Begriff gar nichts anfangen konnten.

Rumburak
12.01.2016, 12:24
"Gutmensch" ist also von einer Linksaußen-Jury zum "Unwort des Jahres" gekürt worden. Und nun? Glauben die, daß dieses Wort nun geächtet wird? Das Wort wurde doch nun viel mehr zusätzlich geadelt. Die scheinen ernsthaft zu glauben, daß sie außerhalb der linken Sekte jemand als moralische Instanz für voll nimmt.

Eben! Es ist Zeit, der Minderheit endlich zu zeigen, daß sie nur eine verwirrte Minderheit ist!

cajadeahorros
12.01.2016, 12:31
Wo ist eigentlich das Problem? Der DUDEN definiert es (seit 2000) doch sehr treffend:



Gutmensch, der

Wortart: Substantiv, maskulin

Gebrauch:meist abwertend oder ironisch

BEDEUTUNGSÜBERSICHT

[naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt


http://www.duden.de/rechtschreibung/Gutmensch

Esreicht!
12.01.2016, 12:41
Wo ist eigentlich das Problem? Der DUDEN definiert es (seit 2000) doch sehr treffend:



http://www.duden.de/rechtschreibung/Gutmensch

Sehr gut, einfach ausgedrückt: Gutmensch = angepaßtes Systemarschloch!

kd

Eridani
12.01.2016, 12:48
Wo ist eigentlich das Problem? Der DUDEN definiert es (seit 2000) doch sehr treffend:



http://www.duden.de/rechtschreibung/Gutmensch


Bedeutungsübersicht


[naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt

Wussten Sie schon?


Dieses Wort stand 2000 erstmals im Rechtschreibduden.



Stimmt; in meinem Duden:

©1996 Lexikographisches Institut München
Franz Spiegel Buch Verlag GmbH, Ulm
1040 Seiten
ISBN 3-577-10625-5

kommt das Wort noch nicht vor! :)

Jodlerkönig
12.01.2016, 13:23
das ist ein gutmensch! und deswegen ist das wort ein un- wort.

moishe c
12.01.2016, 14:17
Eigentlich sind die sog. "Gutmenschen" ja in Wirklichkeit echte SCHADmenschen!


Denn einerseits haben sie selbst einen veritablen DachSCHADEN und sie fügen genau denen ihrer Mitmenschen erheblichen SCHADEN zu, auf deren Kosten und Knochen sie selbst erst existieren können!

mick31
12.01.2016, 15:16
Hallo





Den Gutmenschen gibts schon seit Jahren, also lange vor der finalen Massenflutung islamischer Invasoren. Mit der Nominierung hat sich die Gutmenschen-Jury keinen Gefallen getan. Tatsächlich ist der Gutmensch eben ein gut funktionierender Systemling, was wohl unbestritten ist, nur nicht für die Gutmenschen-Jury!

kd

Was will man anderes von politisch korrekten BRD wissenschaftlern erwarten, drauf geschissen.

Niesmitlust
12.01.2016, 15:24
Man muss schon mit gewaltigen Scheuklappen durch's Leben gehen um immer noch zu glauben, Gutmenschen seien gute Menschen. :OmG: Man muss auch kein Nazi oder Rechter sein um Gutmenschen scheiße zu finden; das könnte man theoretisch sogar als Linker (im Sinne von normallinks).

Für mich ist das Unwort des Jahres Hetze. Jegliches Argument wird als solche abgetan.

Its Me Jenna
12.01.2016, 15:45
Hitler ginge auch durch unter dem Gutmenschen. Hat es sicher gut gemeint. Mielke : Ich liebe euch doch alle....

Die Politik, die der Gutmensch vertritt ist in gleichem Maße unnatürlich, größenwahnsinnig und menschenverachtend wie die von Hitler und sie verursacht mindestens in gleichem Maße Leid. Wir haben es mit einem groß angelegten Verbrechen an der Menschheit zu tun und es gibt keinen Grund, wegzusehen oder dies sogar zu unterstützen. Ich hab mir heute einen Spiegelartikel vom Dezember durchgelesen. Dieser Propagandaapparat sowie das dahinterstehende System scheinen am Ende- und ich vermute, wir erleben in den nächsten Jahren eine Stunde Null und einen großen Neuanfang.

Bolle
12.01.2016, 15:49
2. Sieger: Verschwulung

http://www.sueddeutsche.de/kultur/-gutmensch-ist-unwort-des-jahres-1.2814403


Der kleine Akif landet auf Platz 2!:dg:

Tryllhase
12.01.2016, 15:52
Die Politik, die der Gutmensch vertritt ist in gleichem Maße unnatürlich, größenwahnsinnig und menschenverachtend wie die von Hitler und sie verursacht mindestens in gleichem Maße Leid. Wir haben es mit einem groß angelegten Verbrechen an der Menschheit zu tun und es gibt keinen Grund, wegzusehen oder dies sogar zu unterstützen. Ich hab mir heute einen Spiegelartikel vom Dezember durchgelesen. Dieser Propagandaapparat sowie das dahinterstehende System scheinen am Ende- und ich vermute, wir erleben in den nächsten Jahren eine Stunde Null und einen großen Neuanfang.
Der Gutmensch zeichnet sich dadurch aus, dass er nicht aus logischer Überlegung, sondern aus reiner Dummheit gut ist. Und deshalb ist er so gefährlich. Der normale Gutmensch ist linksgestrickt, weil er nur schwer lernfähig ist und alles Linke für eine gute Sache hält. Er ist durch eigene schlechte Erfahrungen aber in gewissen Grenzen noch formbar. Der linksextreme Gutmensch ist jedoch nichts weiter, als ein gefährlicher Schwerverbrecher, dem Lenin jedes noch so große Verbrechen erlaubt hat.

Bruddler
12.01.2016, 15:57
Und die Grünen haben prompt auf Facebook reagiert. 53183
bis heute vermisse ich noch eine Stellungnahme zu den kriminellen Ausschreitungen von Köln, Hamburg, Stuttgart u.s.w.
Die Gutmenschen.:haha:

Ich könnte wetten, dass sich unter den Opfern von Köln, Hamburg, Stuttgart u.s.w. auch der eine oder andere Gutmensch befunden hat. Ob diese Gutmenschen jetzt immer noch Gutmenschen sind, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Freiheitsbote
12.01.2016, 15:59
Das Problem, der Gutmensch ist kein guter Mensch.

Das Wort "Gutmensch" kommt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie "linker Spiesser".


Eine andere Frage:
Wer ist das eigentlich, wer immer das Wort und Unwort des Jahres bestimmt? Sind das auch linke Spiesser?
Wenn ja, könnten ja normale Menschen auch solche Worte bestimmen.

Bruddler
12.01.2016, 16:17
Für einen Gutmenschen gibt es nur die heile, friedvolle und tolerante Welt. Die einzige Gefahr, die unentwegt droht, das sind in den Augen der Gutmenschen ausschließl. die "Nazis", die hinter jeder Staßenecke zuhauf lauern...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49995&d=1434871750

Frontferkel
12.01.2016, 16:21
Das Problem, der Gutmensch ist kein guter Mensch.
Sehr gut gesagt , kurz und knapp , aber 100% auf den Punkt . Volltreffer .

Bruddler
12.01.2016, 16:23
Das Wort "Gutmensch" kommt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie "linker Spiesser".


Eine andere Frage:
Wer ist das eigentlich, wer immer das Wort und Unwort des Jahres bestimmt? Sind das auch linke Spiesser?
Wenn ja, könnten ja normale Menschen auch solche Worte bestimmen.

Vielleicht die hier: :hmm:

http://bilder.t-online.de/b/50/12/81/54/id_50128154/425/tid_da/die-neue-dsds-jury.jpg

Dornröschen
12.01.2016, 16:24
Ein Gutmensch tut nur etwas, wenn er als Gegenleistung Anerkennung bekommt und der andere seine Einstellung übernimmt.

Sonst ist Zappenduster, da kann er ungemütlich werden, dann läßt er sein Opfer auch schnell fallen.

Dornröschen
12.01.2016, 16:25
Das Wort "Gutmensch" kommt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie "linker Spiesser".


Eine andere Frage:
Wer ist das eigentlich, wer immer das Wort und Unwort des Jahres bestimmt? Sind das auch linke Spiesser?
Wenn ja, könnten ja normale Menschen auch solche Worte bestimmen.


Was wäre dein Unwort des Jahres?

Tryllhase
12.01.2016, 16:27
Ich könnte wetten, dass sich unter den Opfern von Köln, Hamburg, Stuttgart u.s.w. auch der eine oder andere Gutmensch befunden hat. Ob diese Gutmenschen jetzt immer noch Gutmenschen sind, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Gutmenschen sind für ihre Überzeugung beschränkt leidensfähig. Sie verzeihen den Tätern erst einmal.

Tryllhase
12.01.2016, 16:30
Was wäre dein Unwort des Jahres?
Wie wäre es mit "Merkel"?

Dornröschen
12.01.2016, 16:32
Rautenmurksel

Nicht Sicher
12.01.2016, 16:36
Was wäre dein Unwort des Jahres?

"Sprachwissenschaftler"! Diese orwellsche Gedankenpolizei soll sich zum Teufel scheren.

Dornröschen
12.01.2016, 16:36
Experte

konfutse
12.01.2016, 16:37
Die Kommisionen für das Wort des Jahres und das Unwort des Jahres haben sich einen Jux geleistet und über Kreuz gearbeitet.

Frumpel
12.01.2016, 16:40
Richtig!



'Gutmensch' das ist jene Kraft, die zwar das Gute will, doch stets das Böse schafft.


(frei nach Goethe)

... und zwar ausschließlich für sich selbst. Dabei bedient sich der Gutmensch verschiedener Hilfsmittel, wie zum Beispiel der politisch-korrekten Meinung, den Rähfutschies, dem Schänder-Mainstream usw.. Was am Ende jedoch zählt ist, daß der Gutmensch selbst besser dasteht, sei es vermeintlich moralisch oder auch materiell. Der Gutmensch ist ein ausgewiesener Egozentriker.

Carl von Cumersdorff
12.01.2016, 17:02
Hallo
Den Gutmenschen gibts schon seit Jahren, also lange vor der finalen Massenflutung islamischer Invasoren. Mit der Nominierung hat sich die Gutmenschen-Jury keinen Gefallen getan. Tatsächlich ist der Gutmensch eben ein gut funktionierender Systemling, was wohl unbestritten ist, nur nicht für die Gutmenschen-Jury!
kd
Jedenfalls bezeichnen sie den Begriff Gutmensch richtig und damit die Gutmenschen wie es ihnen gebührt. "verschleiernd & diffamierend"

Maggie
12.01.2016, 17:03
Nach wie vor werde ich "Gutmensch" in meinem Sprachgebrauch verwenden, ob es der miesen Wiesbadener Truppe passt, oder nicht.

Freiheitsbote
12.01.2016, 17:23
Was wäre dein Unwort des Jahres?

Oh, über sowas hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Ich bin dafür, eine klare, deutliche und auch harte Sprache zu sprechen und die Dinge beim Namen zu nennen, ohne etwas zu verniedlichen, zu verharmlosen oder in falsche Zusammenhänge zu setzen.

Its Me Jenna
12.01.2016, 17:34
Im Mittelalter gab es das sogenannte Flagellantentum, diesbezüglich haben die Menschen z.B. eine Peitsche benutzt und sich selbst zwecks ihrer angeblichen Sünden ausgepeitscht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flagellanten



Dieses Flagellantentum nennt sich heute Gutmenschentum. Man sollte darüber diskutieren ob dies therarpierbar ist. Der Unterschied ist aber leider auch, dass die Menschen dies damals bei sich selbst angewendet haben, während heute andere dafür kollektivistisch gezwungen werden.

Man sieht aber, dass dieser Trieb gesellschaftlich teilweise seit Jahrhunderten vorhanden ist.

Die Tatsache, dass dieser Trieb menscheneigen ist, wird eine der Grundlagen bei der Planung dieser Politik gewesen sein. Man kann ja auch auf andere wissenschaftliche Ausarbeitungen verweisen.

Maggie
12.01.2016, 17:35
Wenn "Gutmensch" ihnen nicht passt, hätten sie wenigstens gleich eine Alternative mitliefern sollen...:D

Affenpriester
12.01.2016, 17:41
Wenn "Gutmensch" ihnen nicht passt, hätten sie wenigstens gleich eine Alternative mitliefern sollen...:D

Neuerdings ist "Gutmensch" negativ belastet ... es ist zum Schreien. Man könnte sich bepissen. Grad in den Nachrichten gesehen, dass die Leute nicht verstehen, was daran eine Beleidigung sein soll. Diese Leute gehen alle wählen! Sie gehen wählen und entscheiden über hochkomplexe Dinge, die ein klein wenig schwieriger sind sogar noch, als den Begriff "Gutmensch" zu verstehen. Ich hab keinerlei Erwartung mehr bezüglich irgendwas irgendwohin.

Maggie
12.01.2016, 17:51
Neuerdings ist "Gutmensch" negativ belastet ... es ist zum Schreien. Man könnte sich bepissen. Grad in den Nachrichten gesehen, dass die Leute nicht verstehen, was daran eine Beleidigung sein soll. Diese Leute gehen alle wählen! Sie gehen wählen und entscheiden über hochkomplexe Dinge, die ein klein wenig schwieriger sind sogar noch, als den Begriff "Gutmensch" zu verstehen. Ich hab keinerlei Erwartung mehr bezüglich irgendwas irgendwohin.

Verstehe ich dich richtig, du bist verwundert, dass der Deutsche Michel nicht versteht, dass der Begriff "Gutmensch" negativ besetzt ist? Oder ist es deine Meinung, dass er nicht negativ gesetzt ist:?

Kurti
12.01.2016, 18:26
Verstehe ich dich richtig, du bist verwundert, dass der Deutsche Michel nicht versteht, dass der Begriff "Gutmensch" negativ besetzt ist? Oder ist es deine Meinung, dass er nicht negativ gesetzt ist:?Hauptsache du bleibst dem "Deutschen Michel" als "guter Mensch" erhalten.

Sven71
12.01.2016, 18:26
Gutmenschen sind wirklich widerliche Systemlinge, hirnlose Mitläufer.

Volle Zustimmung.

Sven71
12.01.2016, 18:27
"Gutmensch" ist also das Unwort des Jahres. So festgestellt von "Sprachwissenschaftlern", also Menschen, die es sich von den Steuergeldern anderer Menschen gemütlich in ihrer geschützten Werkstätte eingerichtet haben.
Die Begründung: "Mit dem Vorwurf "Gutmensch" würden ebenso wie mit den Begriffen "Gutbürger" oder "Gutmenschentum" Toleranz und Hilfsbereitschaft "pauschal als naiv, dumm und weltfremd, als Helfersyndrom oder moralischer Imperialismus diffamiert".

Dabei ist es kein Vorwurf, sondern eine Charakterisierung jener Menschen, die mit gespieltem oder gar nur gefordertem Altruismus andere Menschen an sich und ihrer zur Schau gestellten Gutheit messen. Gerade eher selten trifft das die ehrenamtlichen Helfer, sondern öfter Politiker, Wissenschaftler (sic) und Funktionäre diverser NGOs, die gar zu gerne Forderungen zu Lasten Dritter aufstellen und jedem ein schlechtes Gewissen einzureden versuchen, der sich ihrer Mission nicht anzuschließen wünscht.

Echter Altruismus ist wertvoll. Wer Flüchtlingen hilft, um Not zu lindern, ohne sich auf dieser Grundlage moralisch über seine Mitmenschen zu erheben, hat meinen vollen Respekt.
Wer sich, wie gegenwärtig, für Plünderer einsetzt, die weder traumatisiert, noch auf der Flucht, noch anpassungsbereit noch in irgendeiner Weise für unser Land kulturell oder ökonomisch nutzstiftend sind und nur Geld kosten werden (vom ruinierten Leben der Vergewaltigungsopfer abgesehen), der IST naiv. Der glaubt ersatzreligiös an eine Ideologie, an eine politische Agenda und ist blind für die harte Realität.

Das Votum der Nettosteuerprofiteure aus der Wissenschaft und des einen Vorzeigejournalisten, jener 5 irrelevanten Figuren, wird nichts daran ändern, daß die noch untertriebene Bezeichnung des Gutmenschen auch dann weiterhin Konjunktur haben wird. Die Unwörter vergangener Jahre lassen ohnehin eine gar zu einseitige politische Orientierung erkennen. Der erbärmliche Versuch, die Bürger mit solchen Meldungen zu verschrecken, ist schon im Ansatz gescheitert.

Vom "Bessermenschen" zu reden, träfe es dabei viel besser. Denn der Komparativ ist beim Handeln der bezeichneten Gigamoralischen kennzeichnend.

KuK
12.01.2016, 18:28
Auch, wenn ich langweilig werden sollte, möchte ich noch einmal die wunderbare Grafik eines Gutmenschengehirns in Erinnerung bringen.

https://diskurskorrekt.files.wordpress.com/2014/06/gutmenschen-hirn.png

Maggie
12.01.2016, 18:29
Hauptsache du bleibst dem "Deutschen Michel" als "guter Mensch" erhalten.

Das gewiss nicht. Diese Rolle überlass ich dir.

Herrrr Müllerrr
12.01.2016, 19:16
Ich könnte wetten, dass sich unter den Opfern von Köln, Hamburg, Stuttgart u.s.w. auch der eine oder andere Gutmensch befunden hat. Ob diese Gutmenschen jetzt immer noch Gutmenschen sind, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Die junge Frau gestern bei "Hart aber Fair" ( die von dem biologischen Sondermüll angefallen wurde ) hätte die Möglichkeit gehabt aus sich raus zu gehen und hat es nicht getan. Ich habe so meine Zweifel ob diese Menschen überhaupt begriffen haben was man mit ihnen gemacht hat.


Die beiden Schrapnellen 53188 wissen ganz genau was mit den jungen Mädchen passiert ist.

Tryllhase
12.01.2016, 19:23
Auch, wenn ich langweilig werden sollte, möchte ich noch einmal die wunderbare Grafik eines Gutmenschengehirns in Erinnerung bringen.

https://diskurskorrekt.files.wordpress.com/2014/06/gutmenschen-hirn.png
Irgendwie fehlt mir da was. Ein bestimmter Teil des Gehirns muss doch für die generelle Abneigung gegen Waffen verantwortlich sein. Als die Affen von den Bäumen zu steigen begannen, war er jedenfalls noch bei allen da. Dann begann die Trennung in Menschen und Gutmenschen.

Kurti
12.01.2016, 19:27
Das gewiss nicht. Diese Rolle überlass ich dir.Zum guten Menschen tauge ich nicht.

Seppili
12.01.2016, 19:37
Neuerdings ist "Gutmensch" negativ belastet ... es ist zum Schreien. Man könnte sich bepissen. Grad in den Nachrichten gesehen, dass die Leute nicht verstehen, was daran eine Beleidigung sein soll. Diese Leute gehen alle wählen! Sie gehen wählen und entscheiden über hochkomplexe Dinge, die ein klein wenig schwieriger sind sogar noch, als den Begriff "Gutmensch" zu verstehen. Ich hab keinerlei Erwartung mehr bezüglich irgendwas irgendwohin.


Ich hab das Wort bisher deshalb kaum benutzt, weil es eh keiner versteht, nichtmal die Gutmenschen selbst.

Ein 2 jähriges Kind beim Bauklötzchenspielen denkt konstruktiver und komplexer, als das medial verdummte Wahlvieh.

Chronos
12.01.2016, 19:43
Experte
Oder die Steigerungsform davon: Rechtsextremismusexperte.

Mich persönlich hat im vergangenen Jahr nichts so sehr genervt und angeödet, als die vielen selbsternannten Rechtsextremismusexperten, die die Öffentlich-Rechtlichen laufend ausgegraben und uns aufgenötigt haben.

Dornröschen
12.01.2016, 20:27
Die Tatsache, dass dieser Trieb menscheneigen ist, wird eine der Grundlagen bei der Planung dieser Politik gewesen sein. Man kann ja auch auf andere wissenschaftliche Ausarbeitungen verweisen.

Davon kann du ausgehen. Es stand in der Berschreibung wie sie vorgehen wollen, daß sie die Hilfsbreitschaft gnadenlos ausnutzen werden.

Its Me Jenna
12.01.2016, 20:41
Davon kann du ausgehen. Es stand in der Berschreibung wie sie vorgehen wollen, daß sie die Hilfsbreitschaft gnadenlos ausnutzen werden.

Wo gibts denn so eine Beschreibung?

Dornröschen
12.01.2016, 20:51
Wo gibts denn so eine Beschreibung?



Habe mal vor Jahren bei Google über die NWO und Illuminaten etwas gelesen, da stand das beschrieben. DenArtikel gibt es nicht mehr.

Mit den Ausländern ist geplant, die Gutmenschen gnadenlos ausnutzen, die Ausländer besser behandeln als das eigene Volk, wir werden hart bestraft, die nicht.
Bürgerkriege werden provoziert und Söldnertruppen kommen, da die eigenen Soldaten wahrscheinlich nicht auf uns schießen würden.

Harte Gesetze, keine Freiheit mehr, keine freie Meinungsäußerung mehr, Chip, Bargeld wird abgeschafft.

Das Volk soll verarmen und völlig zermürbt werden, damit es die NWO will und den neuen Messias.

Also wenn, muß du unter diesen Begriffen suchen.

Dornröschen
12.01.2016, 20:56
Mir fällt gerade ein, daß Christoph Hörstel hat in einem Vortrag das mal alles erklärt hat.

Terror, Chaos und Angst als Dauerzustand und die Hilfsbereiten ausnutzen über ihre Grenzen hinaus, so soll das Volk zermürbt werden.

latrop
12.01.2016, 21:03
Man sollte diese ''Gutmenschen'' besser in Deutschenfeinde umtaufen.

Aus Dresden
12.01.2016, 21:10
Merke: Gutmenschen unserer Zeit sind immer linksorientiert.



Dann wären also alle "Schlechtmenschen" alle Rechtsorientiert................du hast es getroffen !

Shahirrim
12.01.2016, 21:12
Dann wären also alle "Schlechtmenschen" alle Rechtsorientiert................du hast es getroffen !

Wunderbar. Hoffentlich bleiben die Gutmenschen auch weit weg von den Schlechtmenschen.

Weißt ja, schlechter Umgang verdirbt gutmenschliche Sitten.

Tryllhase
12.01.2016, 21:16
Dann wären also alle "Schlechtmenschen" alle Rechtsorientiert................du hast es getroffen !

Dazu müsste der Gegenbegriff aber zumindest eine Spur von Ironie beinhalten. Das ist nicht der Fall.

Pythia
13.01.2016, 01:28
http://www.24-carat.de/2014/01/GUTMENS.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Eigentlich sind die sog. "Gutmenschen" ja in Wirklichkeit echte SCHADmenschen! Denn einerseits haben sie selbst einen veritablen DachSCHADEN und sie fügen genau denen ihrer Mitmenschen erheblichen SCHADEN zu, auf deren Kosten und Knochen sie selbst erst existieren können!
Ich schrieb mal: "Im Rahmen ihrer Mittel und Möglichkeiten helfen gute Menschen Anderen, aber Gutmenschen, wenn sie überhaupt helfen und nicht nur Hilfe einfordern, helfen nicht mit eigenen Mitteln und Möglichkeiten." .Tja, war aber wohl ein Eigentor, denn so wäre ich selbst als Dienstleister ja auch ein Gutmensch: ich tue nur Gutes, wenn ich dafür gut bezahlt werde: meinen Auftraggebern tue ich genau das Gute, das sie wollen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... und den Ausführenden vom einfachstem Arbeiter in der Zement-Tüten-Fabrik bis Architekt, Fach-Ingenieur, Firmen-Besitzer und Bank-Direktor tue ich Gutes mit dem Geld meiner Auftraggeber, da ich ihnen Arbeit und Auskommen biete. Ich bin aber weder Gutmensch noch guter Mensch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich bin stets auf meinen Vorteil bedacht, denn Habenichtse können Keinem helfen, und als Patriot helfe ich erst meinem Familien- und Freundeskreis, dann meinem Ort, meiner Region und meinem Land, und ultimativ Patrioten anderer Länder, so wie über 16 mio. Auslands-Deutsche, und so wie weltweit viele mio. Leute zumindest in Städte-Partnerschaften die globale Welt endlich auch für Alle global machen wollen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Epinay
direkt nördliche von Paris
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Lomonossow
30 km von St. Petersburg

http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Rushmoor
45 km von London
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ursem
40 km von Amsterdam



Klar, unser kleines Kaff kann keine Städte-Partnerschaft mit Tokyo anstreben, denn Tokyo kann uns nicht helfen, und wir können Tokyo nicht helfen. Wir brauchen Partnerstädte mit ähnlichen Aufgaben und Zielen in unseren Dimensionen, damit wir einander helfen können und Verständnis füreinander haben. Aber meine frühere Definition von Gutmenschen war leider falsch. Also versuche ich es nochmal:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gutmenschen sind die Arschlöcher(innen), die sich und Anderen einreden wollen ihre Gier und ihre Geltungs-Sucht sei edle Hilfe für Hilfsbedürftige, und sie fliegen 1. Klasse nach Nairobi, wo sie eine Suite im Hilton buchen, um mit Presse-Begleitung einem armem Hungerkind in den Slums von Nairobi selbst ein Brötchen in den Hals zu stopfen, möglichst ohne daß ihnen das arme Flüchtlingskind auf ihre Edel-Plünnen kotzt.

Hoamat
13.01.2016, 04:00
Nach dem Auftreten eines Gutmenschen bleibt nur verbrannte Erde rum herum. Denn das was der Gutmensch auf die Beine gestellt hat - demontiert und vernichtet den Gutmenschen und sich selbst.

Klar doch, aber es war gut gemeint. :)

Ein Gutie ist ein Mensch der Flüchtlinge einlädt zur großen Umverteilung, und sich danach wundert, wenn Sie in Massen wirklich kommen.

Silencer
13.01.2016, 06:49
Ich könnte wetten, dass sich unter den Opfern von Köln, Hamburg, Stuttgart u.s.w. auch der eine oder andere Gutmensch befunden hat. Ob diese Gutmenschen jetzt immer noch Gutmenschen sind, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Statistisch gesehen müsste es unter den Kölner "Opfern" mindestens 90% Gutmenschen gegeben haben. So viele Prozente haben die Systemparteien bei der jüngsten Wahl in Köln erreicht. Etwas gelernt haben nur wenige Opfer davon. Die blöden begrabschten Mädchen heulten dann bei der Antifa demo und nicht auf der Pegida Demo gegenüber. Fortsetzung folgt am kommenden Silvester. Beim Karneval wird es nur die Berühmten Einzelfälle geben wo 10 Kuffnucken eine oder zwei Guttis-Mädchen durchvögeln.

Also bitte "Gutmensch" nicht mit "guter Mensch" verwechseln. Die letzten befinden sich auch unter uns.

Apollyon
13.01.2016, 06:51
Die Gutmenschlichkeit ist eine typisch deutsche Charaktereigenschaft.

Herr B.
13.01.2016, 06:55
Die Gutmenschlichkeit ist eine typisch deutsche Charaktereigenschaft.
Nein, Gutmenschlichkeit ist eine norddeutsche Charaktereigenschaft!

Apollyon
13.01.2016, 06:56
Nein, Gutmenschlichkeit ist eine norddeutsche Charaktereigenschaft!

Historisch betrachtet, ist sie gesamtdeutsch.

Herr B.
13.01.2016, 06:58
Historisch betrachtet, ist sie gesamtdeutsch.
Hast beim Geschichtsunterricht nicht aufgepasst!

Freiheitsbote
13.01.2016, 07:24
Was wäre dein Unwort des Jahres?

Gerade fiel mir ein Unwort auf:
Migrant.
Warum sagt man nicht Ausländer oder (Schein)asylant?

Sathington Willoughby
13.01.2016, 07:30
Gerade fiel mir ein Unwort auf:
Migrant.
Warum sagt man nicht Ausländer oder (Schein)asylant?

Weil die Begriffe, wie Rechter/Rechtsextremer/Popolist/Nazi etc. Bewusst vermischt werden, um so einen fließenden Übergang zu schaffen.
Man fängt mit 'Asylant' an. Ein Asylant bleibt normalerweise nur solange, qoe wr verfolgt wird. Doch dann geht man im Lauf des Berichtes auf das Wort 'Migrant' oder 'Einwanderer' über und hat so den Leuten, für diese unbewusst, erklärt, dass dise Leute, die ja nicht mal Asylanten sind, bleiben werden.
Ein sanfter Übergang. Bei Rechten genauso. Man nennt Konsevative erst Rechte, dann Nazis etc. und hat im Unterbewusstsein der Menschen hinterlegt, dass Rechte gleich Nazis wind.
Bei entsprechender Wiederholung ist diese Methode unfehlbar, wie man sieht.

Freiheitsbote
13.01.2016, 07:47
Weil die Begriffe, wie Rechter/Rechtsextremer/Popolist/Nazi etc. Bewusst vermischt werden, um so einen fließenden Übergang zu schaffen. Man fängt mit 'Asylant' an. Ein Asylant bleibt normalerweise nur solange, qoe wr verfolgt wird. Doch dann geht man im Lauf des Berichtes auf das Wort 'Migrant' oder 'Einwanderer' über und hat so den Leuten, für diese unbewusst, erklärt, dass dise Leute, die ja nicht mal Asylanten sind, bleiben werden. Ein sanfter Übergang. Bei Rechten genauso. Man nennt Konsevative erst Rechte, dann Nazis etc. und hat im Unterbewusstsein der Menschen hinterlegt, dass Rechte gleich Nazis wind. Bei entsprechender Wiederholung ist diese Methode unfehlbar, wie man sieht.

Ich meine ja, dass die Rechten (die es eigentlich besser wissen müssten?), nicht mehr Ausländer oder (Schein)asylant sagen, sondern auch dieses Unwort benutzen.

"Flüchtling" ist auch so ein Unwort (für die Gutmenschen=linke Spiesser, das "Wort des Jahres").
Es ist bekannt, dass die "Flüchtlinge" keine Flüchtlinge sind, sondern Scheinasylanten, trotzdem benutzen auch die Rechten ständig dieses Unwort.

Wie Du schon richtig erkannt hast, kann man mittels der Sprache sehr viel manipulieren.
Und wenigstens die Rechten sollten dem nicht auf den Leim gehen. Früher wären sie dem auch nicht auf den Leim gegangen.
Ich kann mich noch an die Asylanteninvasion Anfang der 90er Jahre erinnern. Damals hatten sie eine Lösung für dieses Problem, welche sie mit der Forderung "Scheinasylanten raus" zum Ausdruck brachten.
Wird heute ja nicht mehr gemacht. Ich glaube sogar, dass kaum einer noch den Ausdruck "Scheinasylant" kennt.

Dornröschen
13.01.2016, 07:49
Gerade fiel mir ein Unwort auf:
Migrant.
Warum sagt man nicht Ausländer oder (Schein)asylant?


oder illegale Landbesetzer.

Freiheitsbote
13.01.2016, 07:59
oder illegale Landbesetzer.

Das ist auch passend.
Und ebenfalls zutreffend, im Gegensatz zu einem weiteren Unwort:
Neubürger.

Dornröschen
13.01.2016, 08:12
Ich frage mich die ganze Zeit, was ist ein Un -Wort.

Unwort ist das Wort

ABAS
13.01.2016, 08:26
Ich frage mich die ganze Zeit, was ist ein Un -Wort.

Unwort ist das Wort

Der Terminus " Gutmensch " ist wahrscheinlich abgeleitet
vom fortschrittlichen Neusprech in George Orwells Roman
und Film 1984.

Das Gegenteil von " Gutmensch " kennt die Steigerung in
ungut, plusungut und doppelplusungut.

Es gibt folglich " Ungutmenschen ", " Plusungutmenschen "
und " Doppelplusungutmenschen " welche allesamt zum
Personenkreis der " Unmenschen " gezaehlt werden koennen.

Carl von Cumersdorff
13.01.2016, 08:34
Nun wissen wir alle, dass unter "Gutmensch" ein systemorientierter Mitschwimmer mit einer Überdosis political corecctness dem mehr fremde Sorgen und Forderungen liegen als das seines Volkes gemeint ist. Nun versuchen die Lügennachrichten den Flüchtlingshelfer als Gutmensch zu definieren. Dümmer gehts nimmer! Der Gutmensch existierte schon vor der Invasion von Eindringlingen und alle die "Koffer von Eindringlingen sortieren" sind vermutlich in 70 Jahren KZ-Schergen.

Buella
13.01.2016, 08:38
Hallo





Den Gutmenschen gibts schon seit Jahren, also lange vor der finalen Massenflutung islamischer Invasoren. Mit der Nominierung hat sich die Gutmenschen-Jury keinen Gefallen getan. Tatsächlich ist der Gutmensch eben ein gut funktionierender Systemling, was wohl unbestritten ist, nur nicht für die Gutmenschen-Jury!

kd

Schade, daß wir da auch nicht mitreden können!
Ich bin mir sicher, daß ideale Unwort ist:

W I L L K O M M E N S K U L T U R !!!

Siddhartha
13.01.2016, 09:00
Ich frage mich die ganze Zeit, was ist ein Un -Wort.

Unwort ist das Wort

Die Verbannung von "Unwörtern" ist wichtig für die Einführung von "Neusprech", mit dessen Hilfe der Überwachungsstaat seinen Bürgern die Sprache und das Denken vorschreibt.

Nutzen wir also diese "Unwörter" verstärkt als Ausdruck unserer Freiheit!

Dr Mittendrin
13.01.2016, 09:03
Dann wären also alle "Schlechtmenschen" alle Rechtsorientiert................du hast es getroffen !

Die Schlechtmenschen helfen deutschen sozial Schwachen.

Freiheitsbote
13.01.2016, 09:06
Schade, daß wir da auch nicht mitreden können!....

Die JungeFeigheit die doch sonst immer für jeden "Spass" zu haben.
Vielleicht könnte diese Zeitung ja auch mal das "Unwort des Jahres" herausgeben.

Buella
13.01.2016, 09:20
Ich meine ja, dass die Rechten (die es eigentlich besser wissen müssten?), nicht mehr Ausländer oder (Schein)asylant sagen, sondern auch dieses Unwort benutzen.

"Flüchtling" ist auch so ein Unwort (für die Gutmenschen=linke Spiesser, das "Wort des Jahres").
Es ist bekannt, dass die "Flüchtlinge" keine Flüchtlinge sind, sondern Scheinasylanten, trotzdem benutzen auch die Rechten ständig dieses Unwort.

Wie Du schon richtig erkannt hast, kann man mittels der Sprache sehr viel manipulieren.
Und wenigstens die Rechten sollten dem nicht auf den Leim gehen. Früher wären sie dem auch nicht auf den Leim gegangen.
Ich kann mich noch an die Asylanteninvasion Anfang der 90er Jahre erinnern. Damals hatten sie eine Lösung für dieses Problem, welche sie mit der Forderung "Scheinasylanten raus" zum Ausdruck brachten.
Wird heute ja nicht mehr gemacht. Ich glaube sogar, dass kaum einer noch den Ausdruck "Scheinasylant" kennt.

Ich denke eher, daß die Menschen erkennen, daß nicht die hierher beorderten Asyl - Betrüger und somit Mittäter für diese Katastrophe verantwortlich sind, sondern die Irren an der Regierung!
Dieses "Unwort" suggerierende Spektakel ist ja zudem ein systemisches Ereignis, womit man die Menschen treffen möchte, deren Meinung im Deutungshoheits - Himmel abgeschossen wird!

Also! Gutmenschen wird schließlich von den Kritikern genutzt, weswegen es natürlich als Unwort negativ dargestellt und die Gutmenschen somit als etwas positives dastehen müssen!

Buella
13.01.2016, 09:22
Die JungeFeigheit die doch sonst immer für jeden "Spass" zu haben.
Vielleicht könnte diese Zeitung ja auch mal das "Unwort des Jahres" herausgeben.

Du meinst die Junge Freiheit!
Diese Zeitung ist systemkritisch und somit nicht an solchen Propaganda - Spektakeln des Systems und seiner Abrichtung der Menschen zu Idioten zu beteiligen!

FaustDick
13.01.2016, 09:27
Den Gutmenschen gibts schon seit Jahren, also lange vor der finalen Massenflutung islamischer Invasoren. Mit der Nominierung hat sich die Gutmenschen-Jury keinen Gefallen getan. Tatsächlich ist der Gutmensch eben ein gut funktionierender Systemling, was wohl unbestritten ist, nur nicht für die Gutmenschen-Jury!

kd

Die Wahl zum Unwort/Wort des Jahres ist doch schon seit Jahren nur ein weiteres Propagandainstrument des BRD-Systems. Die Wahl ist also nachvollziehbar.

Freiheitsbote
13.01.2016, 09:29
Also! Gutmenschen wird schließlich von den Kritikern genutzt, weswegen es natürlich als Unwort negativ dargestellt und die Gutmenschen somit als etwas positives dastehen müssen!

Ja, das ist richtig. Das Wort "Gutmensch" kommt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie "linker Spiesser". Ein Gutmensch ist und war also nie ein guter Mensch, sondern immer schon ein linker Spiesser.
Wenn jemand also "Gutmensch" sagt, meint er "linker Spiesser" damit. Das ist ja als Kritik/Abwertung gemeint, also sagen die Gutmenschen (linke Spiesser) es sei ein Unwort, damit man diesen Begriff nicht mehr benutzt.
Ja, gut, ist in Ordnung. Ich benutze dieses Wort schon lange nicht mehr und sage stattdessen immer "linke Spiesser".
Dieser Begriff ist nämlich viel treffender und wirksamer.

Murmillo
13.01.2016, 09:34
Der Gutmensch ist ein gefühlsduseliger Mensch, der stets das Gute will und das Böse schafft.
...

Frei nach Goethes " Faust" :
" Der Gutmensch ist ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Böse schafft!"

Freiheitsbote
13.01.2016, 09:36
Du meinst die Junge Freiheit!

Ja, oder so.


Diese Zeitung ist systemkritisch und somit nicht an solchen Propaganda - Spektakeln des Systems und seiner Abrichtung der Menschen zu Idioten zu beteiligen!

Naja, diese Zeitung hat auch schon anderen Blödsinn gemacht (und sich auch an Propaganda-Spektakeln des Systems beteiligt).
Dann können sie sich ja auch mal so einen harmlosen Spass erlauben und ebenfalls ein "Unwort des Jahres" herausgeben.

Siddhartha
13.01.2016, 10:00
Frei nach Goethes " Faust" :
" Der Gutmensch ist ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Böse schafft!"

Gutmenschen fordern dazu besonders gern von ANDEREN was sie selbst nicht bezahlen wollen.

Tryllhase
13.01.2016, 10:14
Ja, das ist richtig. Das Wort "Gutmensch" kommt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie "linker Spiesser". Ein Gutmensch ist und war also nie ein guter Mensch, sondern immer schon ein linker Spiesser.
Wenn jemand also "Gutmensch" sagt, meint er "linker Spiesser" damit. Das ist ja als Kritik/Abwertung gemeint, also sagen die Gutmenschen (linke Spiesser) es sei ein Unwort, damit man diesen Begriff nicht mehr benutzt.
Ja, gut, ist in Ordnung. Ich benutze dieses Wort schon lange nicht mehr und sage stattdessen immer "linke Spiesser".
Dieser Begriff ist nämlich viel treffender und wirksamer.
Die nächste Steigerungsform wäre dann aber schon Linksverbrecher.

Frumpel
13.01.2016, 10:17
Die Steigerungsform von Gutmensch ist natürlich "Bessermensch". Ist doch klar, oder?

Siddhartha
13.01.2016, 10:20
Das ist die Jury für Sprachhygiene, also politisch korrektes Neusprech:

Die Jurymitglieder
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
Prof. Dr. Nina Janich (Sprecherin)
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif




http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif








Tätigkeit: Professorin für germanistische Linguistik an der TU Darmstadt.
Arbeitsschwerpunkte: Sprachkultur und Sprachkultivierung; Wissenschaftskommunikation und Fragen des Wissenstransfers; Werbelinguistik und Unternehmenskommunikation; Text- und Diskurslinguistik.
Ausgewählte Arbeiten der Jurymitglieder (http://www.unwortdesjahres.net/index.php?id=32)




http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
Stephan Hebel
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif




http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif








Tätigkeit: Autor und Journalist.
Arbeitsschwerpunkte: Innen-, Sozial- und Gesellschaftspolitik.
Ausgewählte Arbeiten der Jurymitglieder (http://www.unwortdesjahres.net/index.php?id=32)




http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
Dr. Kersten Sven Roth
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif




http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif








Tätigkeit: Assistent am Deutschen Seminar der Universität Zürich (Linguistik).
Arbeitsschwerpunkte: Politische Sprache und Kommunikation; Diskurslinguistik; Gesprächslinguistik; Rhetorik; linguistische Sprachkritik.
Ausgewählte Arbeiten der Jurymitglieder (http://www.unwortdesjahres.net/index.php?id=32)




http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
Prof. Dr. Jürgen Schiewe
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif




http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif








Tätigkeit: Professor für germanistische Sprachwissenschaft an der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald.
Arbeitsschwerpunkte: Geschichte der Sprachkritik; Sprachgeschichte des 18. und 19. Jahrhunderts; Geschichte der Wissenschaftssprache in Deutschland; Sprache in Institutionen; Sprache in der Bundesrepublik Deutschland und der DDR; Diskurslinguistik.
Ausgewählte Arbeiten der Jurymitglieder (http://www.unwortdesjahres.net/index.php?id=32)




http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
Prof. Dr. Martin Wengeler
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif




http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif








Tätigkeit: Professor für germanistische Linguistik an der Universität Trier.
Arbeitsschwerpunkte: Deutsche Sprachgeschichte nach 1945; Sprachkritik; Argumentationsanalyse; Politische Sprache; Linguistische Diskursgeschichte; Linguistik als Kulturwissenschaft.
Ausgewählte Arbeiten der Jurymitglieder (http://www.unwortdesjahres.net/index.php?id=32)




http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/index.php?id=5

Tryllhase
13.01.2016, 10:22
Das ist die Jury für Sprachhygiene, also politisch korrektes Neusprech:

Die Jurymitglieder
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
Prof. Dr. Nina Janich (Sprecherin)
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif




http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif








Tätigkeit: Professorin für germanistische Linguistik an der TU Darmstadt.
Arbeitsschwerpunkte: Sprachkultur und Sprachkultivierung; Wissenschaftskommunikation und Fragen des Wissenstransfers; Werbelinguistik und Unternehmenskommunikation; Text- und Diskurslinguistik.
Ausgewählte Arbeiten der Jurymitglieder (http://www.unwortdesjahres.net/index.php?id=32)




http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
Stephan Hebel
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif




http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif








Tätigkeit: Autor und Journalist.
Arbeitsschwerpunkte: Innen-, Sozial- und Gesellschaftspolitik.
Ausgewählte Arbeiten der Jurymitglieder (http://www.unwortdesjahres.net/index.php?id=32)




http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
Dr. Kersten Sven Roth
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif




http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif








Tätigkeit: Assistent am Deutschen Seminar der Universität Zürich (Linguistik).
Arbeitsschwerpunkte: Politische Sprache und Kommunikation; Diskurslinguistik; Gesprächslinguistik; Rhetorik; linguistische Sprachkritik.
Ausgewählte Arbeiten der Jurymitglieder (http://www.unwortdesjahres.net/index.php?id=32)




http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
Prof. Dr. Jürgen Schiewe
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif




http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif








Tätigkeit: Professor für germanistische Sprachwissenschaft an der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald.
Arbeitsschwerpunkte: Geschichte der Sprachkritik; Sprachgeschichte des 18. und 19. Jahrhunderts; Geschichte der Wissenschaftssprache in Deutschland; Sprache in Institutionen; Sprache in der Bundesrepublik Deutschland und der DDR; Diskurslinguistik.
Ausgewählte Arbeiten der Jurymitglieder (http://www.unwortdesjahres.net/index.php?id=32)




http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
Prof. Dr. Martin Wengeler
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif




http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif








Tätigkeit: Professor für germanistische Linguistik an der Universität Trier.
Arbeitsschwerpunkte: Deutsche Sprachgeschichte nach 1945; Sprachkritik; Argumentationsanalyse; Politische Sprache; Linguistische Diskursgeschichte; Linguistik als Kulturwissenschaft.
Ausgewählte Arbeiten der Jurymitglieder (http://www.unwortdesjahres.net/index.php?id=32)




http://www.unwortdesjahres.net/clear.gif
http://www.unwortdesjahres.net/index.php?id=5
Sprachhygiene? Das ist doch reines Nazideutsch! Kommt gleich nach Rassenhygiene!

Siddhartha
13.01.2016, 10:47
Sprachhygiene? Das ist doch reines Nazideutsch! Kommt gleich nach Rassenhygiene!

Scheisse, hab ich jetzt ein neues Unwort erfunden?

Buella
13.01.2016, 10:48
Ja, das ist richtig. Das Wort "Gutmensch" kommt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie "linker Spiesser". Ein Gutmensch ist und war also nie ein guter Mensch, sondern immer schon ein linker Spiesser.
Wenn jemand also "Gutmensch" sagt, meint er "linker Spiesser" damit. Das ist ja als Kritik/Abwertung gemeint, also sagen die Gutmenschen (linke Spiesser) es sei ein Unwort, damit man diesen Begriff nicht mehr benutzt.
Ja, gut, ist in Ordnung. Ich benutze dieses Wort schon lange nicht mehr und sage stattdessen immer "linke Spiesser".
Dieser Begriff ist nämlich viel treffender und wirksamer.

Da stimme ich Dir zu!

;)

Ingeborg
13.01.2016, 11:32
https://pbs.twimg.com/media/CYmH2LXUQAAq-d4.jpg

Tryllhase
13.01.2016, 11:36
Scheisse, hab ich jetzt ein neues Unwort erfunden?
Möglich, aber es trifft den Punkt! Diese Anti-Nazi-Truppe fällt selber nicht weit vom Nazi-Stamm!

Tryllhase
13.01.2016, 11:37
https://pbs.twimg.com/media/CYmH2LXUQAAq-d4.jpg

Bitte nach der Revolution noch mal vorschlagen!

Ausonius
13.01.2016, 11:46
Eine gute Wahl. Und hier sind ja wieder alle ach so unterdrückt :)

Ausonius
13.01.2016, 11:51
Finde ich gut, dass diese Systemlinge sich jetzt selbst demaskiert haben! :)
---------------------------------------------------------------

Zum letzten mal, für alle Mitglieder, die das noch nicht gelesen haben:



http://www.awg-leer.de/wp-content/uploads/2015/06/IMG_0263-1.jpg

Die Geschichte funktioniert nur unter der Prämisse, dass Multikultibefürworter so primitiv denken wie Nationalisten, was mehrheitlich nicht der Fall ist. Die Grafik ist dagegen Klasse, weist sie doch nach, dass Nationalisten Gutmenschen sind: Sie "erträumen sich eine ideale Welt", in der es keine Probleme gäbe, wenn man in einem "rassereinen" (oder "monokulturell, ethnopluralistisch, wie immer sonst sie den Quatsch taufen) Staat lebte. Obwohl nachgewiesenermaßen genau das Gegenteil der Fall war.

Tryllhase
13.01.2016, 11:52
Eine gute Wahl. Und hier sind ja wieder alle ach so unterdrückt :)
Bist Du auch ein Anhänger der "Sprachhygiene"?

Tryllhase
13.01.2016, 12:02
Die Geschichte funktioniert nur unter der Prämisse, dass Multikultibefürworter so primitiv denken wie Nationalisten, was mehrheitlich nicht der Fall ist. Die Grafik ist dagegen Klasse, weist sie doch nach, dass Nationalisten Gutmenschen sind: Sie "erträumen sich eine ideale Welt", in der es keine Probleme gäbe, wenn man in einem "rassereinen" (oder "monokulturell, ethnopluralistisch, wie immer sonst sie den Quatsch taufen) Staat lebte. Obwohl nachgewiesenermaßen genau das Gegenteil der Fall war.
Wer aber eine multikulturelle Gesellschaft mittels offener Grenzen ohne völlige Registrierung und Gesundheitsscheck erzwingen will, ist nicht intelligent. Er gleicht einem noch nicht Mensch gewordenen Affen, der auf einem kleinen Baum sitzt und in einer umnachteten Minute wahllos alle Affenhorden auf seinen Baum einlädt. Irgendwann knickt der Baum wegen Überfüllung um. Dann liegen die "Gutaffen" im Dreck und werden von den Hordenmitgliedern wegen falscher Versprechungen verprügelt.
Recht so.

moishe c
13.01.2016, 12:10
Die Geschichte funktioniert nur unter der Prämisse, dass Multikultibefürworter so primitiv denken wie Nationalisten, was mehrheitlich nicht der Fall ist. Die Grafik ist dagegen Klasse, weist sie doch nach, dass Nationalisten Gutmenschen sind: Sie "erträumen sich eine ideale Welt", in der es keine Probleme gäbe, wenn man in einem "rassereinen" (oder "monokulturell, ethnopluralistisch, wie immer sonst sie den Quatsch taufen) Staat lebte. Obwohl nachgewiesenermaßen genau das Gegenteil der Fall war.

Auf dich trifft ja nicht der Begriff des "Gutmenschen" zu, sondern du bist ja nur ein gewöhnlicher Dummschwätzer!

Ich gehe außerdem davon aus, daß du eine Umsiedlung in eine schöne Multikulti-Ecke echt knorke fändest ... da wäre ja dann auch alles vor deiner Haustür ... "Probleme" und alles ... der reinste Club Mediterranee für dich ... :haha:

Its Me Jenna
13.01.2016, 12:13
Die Steigerungsform von Gutmensch ist natürlich "Bessermensch". Ist doch klar, oder?

Nein, die Steigerung von Gutmensch ist Rechtsextremismusexperte. Neusprech ist komplizierter als das übliche Deutsch. Mit dem sprachlichen Komperativ kommst du also nicht weiter.

Ausonius
13.01.2016, 12:14
Ich gehe außerdem davon aus, daß du eine Umsiedlung in eine schöne Multikulti-Ecke echt knorke fändest ... da wäre ja dann auch alles vor deiner Haustür ... "Probleme" und alles ... der reinste Club Mediterranee für dich ... :haha:[/B]

Ich wohne in einer Multikulti-Ecke, tatsächlich auch einer "schönen".

moishe c
13.01.2016, 12:20
Ich wohne in einer Multikulti-Ecke, tatsächlich auch einer "schönen".



Fang endlich an, dein Hobby selbst zu finanzieren!

cornjung
13.01.2016, 12:26
Ich wohne in einer Multikulti-Ecke, tatsächlich auch einer " schönen".
So..so. So schön wie am Kölner Hauptbahnhof ? Oder noch schöner ? Gibts bei dir auch auch zugekiffte arabisch-marrokanische Bettler, Diebe, Dealer und Vergewaktiger, oder sorgst du da für Ruhe und Ordnung ? Was ist denn so schön an einer Asylanten, Hartz4-Koftuch-Musel Migranten, Habenichts-refugee slumisierten, und Zigeuner vermüllten Ecke ?

Chronos
13.01.2016, 12:29
Ich wohne in einer Multikulti-Ecke, tatsächlich auch einer "schönen".
Wenn man die Ansprüche an seine Wohn-Umgebung nur weit genug herunterschraubt oder erst gar keine hat, kann man eine solche Ecke sehr wahrscheinlich sogar als "schön" empfinden.

Wenn ich mir aber diese Multikulti-Ecken in den Städten meiner Gegend so anschaue, möchte ich dort nicht mal tot übern Zaun hängen. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich gewisse Mindeststandards an Wohnqualität voraussetze.

FaustDick
13.01.2016, 12:33
Die Geschichte funktioniert nur unter der Prämisse, dass Multikultibefürworter so primitiv denken wie Nationalisten, was mehrheitlich nicht der Fall ist. Die Grafik ist dagegen Klasse, weist sie doch nach, dass Nationalisten Gutmenschen sind: Sie "erträumen sich eine ideale Welt", in der es keine Probleme gäbe, wenn man in einem "rassereinen" (oder "monokulturell, ethnopluralistisch, wie immer sonst sie den Quatsch taufen) Staat lebte. Obwohl nachgewiesenermaßen genau das Gegenteil der Fall war.

Du verkennst da einen kleinen aber feinen Unterschied: Der Defintion nach mag der Nationalist auch ein Gutmensch sein, aber im Gegensatz zum tatsächlichen Gutmenschen potentiert er vorhanden Probleme nicht in dem er vorhandene Realitäten verdrängt; frei nach dem Motto: Sexuelle Übergriffe gibt es auch auf dem Oktoberfest, also kann man den massenhaften sexuellen Übergriff eingewanderter junger männlicher Araber und Afrikaner nicht auf Ethnie und Herkunft zurückführen und als Import erachten.

Ein Irrglaube des Gutmenschentums ist ja beispielsweise auch, dass es etwas mit Humanismus zu tun hätte, wenn man die Schleusen öffnet um grenzenlos "Flüchtlinge" in's Land strömen zu lassen, aber das hat es ganz sicherlich nicht! Der grenzenlosen Aufnahme von "Flüchtlingen" liegt keine Humanität, sondern nur ein komplexbehaftetes, ideologisches Helfersyndrom zu Grunde und sonst gar nichts. Human wäre es, wenn man gezielt besonders Schutzbedürftigen hilft und sich gleichzeitig außenpolitisch dahingehend einsetzt Misstände zu beseitigen ohne sich geopolitisch zu penetrant aufzuführen.
Die Selbstaufgabe und das Fluten des Landes mit "Flüchtlingen" ist nicht human sondern führt nur zu einem: Nämlich das diejenigen, die wirklich schutzbedürftig sind mit denen in einen Topf geworfen werden, die sich das großzügige Aufnahmeangebot der Bundesrepublik nur zu Nutze machen und letztendlich unter die Räder kommen - so wohl in den Unterkünften, die sie sich mit allerlei Gesindel teilen müssen, als auch gesellschaftlich, weil das Bild der autochthonen Bevölkerung zunehmend durch das Gesindel geprägt wird.


Nein, die Steigerung von Gutmensch ist Rechtsextremismusexperte. Neusprech ist komplizierter als das übliche Deutsch. Mit dem sprachlichen Komperativ kommst du also nicht weiter.

:gp: Der war gut!

Ingeborg
13.01.2016, 13:22
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/isis-terror-in-der-tuerkei--unter-den-mindestens-zehn-toten-sind-auch-acht-deutsche-das-bestaetigte-a-50168386-44122296/5,w=559,c=0.bild.jpg

Bei dem Angreifer habe es sich um einen Syrer gehandelt, sagte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan in einer öffentlichen Erklärung.

Ingeborg
13.01.2016, 13:28
https://www.facebook.com/LeonardoAresdokrates/videos/1002052006500699/

Bergischer Löwe
13.01.2016, 13:40
Die Geschichte funktioniert nur unter der Prämisse, dass Multikultibefürworter so primitiv denken wie Nationalisten, was mehrheitlich nicht der Fall ist. Die Grafik ist dagegen Klasse, weist sie doch nach, dass Nationalisten Gutmenschen sind: Sie "erträumen sich eine ideale Welt", in der es keine Probleme gäbe, wenn man in einem "rassereinen" (oder "monokulturell, ethnopluralistisch, wie immer sonst sie den Quatsch taufen) Staat lebte. Obwohl nachgewiesenermaßen genau das Gegenteil der Fall war.

Gestern war ein interessanter Gastbeitrag in der FAZ zu diesem Thema. Der Kommentator Prof. Dr. Hans-Georg Soeffner schloss - wie nicht anders zu erwarten - mit der Folgerung, dass nur völkische Gedanken des "reinen Ganzen" vollkommen unrealistisch seien. Analysierte (ungewollt?) aber auch die Fehleinschätzung der "Gegenseite" sehr präzise:

"...Hinzu kommt, dass wir uns als Europäer trotz unserer Einsicht noch immer nicht von unserer Eigenperspektive gelöst haben: Für uns stehen das aus der europäischen Aufklärung hervorgehende „Projekt der Moderne“, der mit ihm verbundene säkulare Verfassungsstaat und die Erklärung der allgemeinen Menschenrechte, die Idee rechtlicher Freiheit und Gleichheit, in deren Zentrum wir das Individuum sehen, für eine vernunftbasierte Vorstellungswelt. Diese, so glauben wir, muss letztlich von allen Menschen geteilt werden. Aus dieser Sicht kommt es uns nicht einmal in den Sinn, dass die Ausgestaltung unserer Vorstellungswelt - die westliche Demokratie als Politik-, Rechts- und Wirtschaftssystem - für weltanschaulich (religiös und kulturell) anders grundierte Gesellschaftsentwürfe nicht Gegenstand der Bewunderung sein muss, sondern durchaus ein Ärgernis darstellen könnte..."

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/hans-georg-soeffner-vergesst-eure-leitkultur-14007001.html

Das was Prof. Soeffner hier beschreibt ist nichts anderes als der moderne Gutmensch.

RoyalTS
13.01.2016, 13:42
Ja Gutmensch ist das Unwort des Jahres und es betrifft uns, da wir zuschauen wie alles passiert, uns darüber aufregen, in Kneipen und auf der Straße darüber diskutieren usw. , doch was machen wir dagegen.....nichts.

Schopenhauer
13.01.2016, 14:32
Das Problem, der Gutmensch ist kein guter Mensch.

Genau.

Gut sein wollen ist gar nicht möglich, da dann etwas wesentliches - noch nicht mal im Ansatz verstanden wurde..oder anders ausgedrückt:

Diejenigen die so normal sein wollen, sind die Schlimmsten...

Olliver
13.01.2016, 15:25
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/isis-terror-in-der-tuerkei--unter-den-mindestens-zehn-toten-sind-auch-acht-deutsche-das-bestaetigte-a-50168386-44122296/5,w=559,c=0.bild.jpg

Bei dem Angreifer habe es sich um einen Syrer gehandelt, sagte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan in einer öffentlichen Erklärung.

..... der als Flüchtling registriert war!

Anschlag in der TürkeiBericht:
Attentäter von Istanbul war als Flüchtling registriert
(http://www.focus.de/politik/ausland/anschlag-in-der-tuerkei-bericht-attentaeter-von-istanbul-war-als-fluechtling-registriert_id_5208767.html)

Eridani
13.01.2016, 15:25
Die Geschichte funktioniert nur unter der Prämisse, dass Multikultibefürworter so primitiv denken wie Nationalisten, was mehrheitlich nicht der Fall ist. Die Grafik ist dagegen Klasse, weist sie doch nach, dass Nationalisten Gutmenschen sind: Sie "erträumen sich eine ideale Welt", in der es keine Probleme gäbe, wenn man in einem "rassereinen" (oder "monokulturell, ethnopluralistisch, wie immer sonst sie den Quatsch taufen) Staat lebte. Obwohl nachgewiesenermaßen genau das Gegenteil der Fall war.


Dummfug; Patrioten sind keine Gutmenschen.
Gutmenschen sind Feinde Deutschlands; die meisten ohne es zu ahnen!

Gib Dir kleine Mühe Genosse, Du wirst den Zug nicht aufhalten, der Wind beginnt sich zu drehen in Deutschland.
Und übe schon mal den Wendehals (https://de.wikipedia.org/wiki/Wendehals_%28DDR%29), die Revolution kommt noch dieses Jahr!

Olliver
13.01.2016, 16:36
Dummfug; Patrioten sind keine Gutmenschen.
Gutmenschen sind Feinde Deutschlands; die meisten ohne es zu ahnen!

Gib Dir kleine Mühe Genosse, Du wirst den Zug nicht aufhalten, der Wind beginnt sich zu drehen in Deutschland.
Und übe schon mal den Wendehals (https://de.wikipedia.org/wiki/Wendehals_%28DDR%29), die Revolution kommt noch dieses Jahr!

Das hoffe ich auch.
Köln hat schon mal die Windrichtung gedreht!

Frumpel
13.01.2016, 17:24
Nein, die Steigerung von Gutmensch ist Rechtsextremismusexperte. Neusprech ist komplizierter als das übliche Deutsch. Mit dem sprachlichen Komperativ kommst du also nicht weiter.

Doch, aber sicher. Wir sprechen im Fachbereich Kommunikation dabei vom Selbstbild/Fremdbild. Und aus Sicht des Selbstbildes, also der Eigenwahrnehmung, ist die Steigerung von Gutmensch natürlich Bessermensch.

Ingeborg
13.01.2016, 21:21
..... der als Flüchtling registriert war!

Anschlag in der TürkeiBericht:
Attentäter von Istanbul war als Flüchtling registriert
(http://www.focus.de/politik/ausland/anschlag-in-der-tuerkei-bericht-attentaeter-von-istanbul-war-als-fluechtling-registriert_id_5208767.html)

650 Anzeigen


> http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-mehr-als-650-anzeigen-wegen-uebergriffen-zu-silvester-a-1071692.html

Fernandinho
13.01.2016, 21:26
"Systemling" wäre auch Anwärter auf diesen Titel gewesen.
Ich verwende in Zukunft "Gutling".

Heifüsch
13.01.2016, 21:32
Hallo
Den Gutmenschen gibts schon seit Jahren, also lange vor der finalen Massenflutung islamischer Invasoren. Mit der Nominierung hat sich die Gutmenschen-Jury keinen Gefallen getan. Tatsächlich ist der Gutmensch eben ein gut funktionierender Systemling, was wohl unbestritten ist, nur nicht für die Gutmenschen-Jury!

kd

Ein Gutmensch ist einer, der Gutes bezweckt und Schlechtes bewirkt, das ist nun tatsächlich ein alter Hut. Ich persönlich hätte ja den gräßlichen Begriff "Unwort" gekürt, da hierbei unauthorisiert über Sprache befunden und diese in höchst unzulässiger Weise kategorisiert wird. >&´(

Skorpion968
13.01.2016, 21:46
Der linksverdrehte "Gutmensch".

So neu ist das nicht. 2010 hat Skorpion schon dümmlich einen Strang eröffnet über die gut-schlecht gemeinte Wortkreation.

Das war nicht 2010, sondern 2005. Und in den 10 Jahren habt ihr es immer noch nicht geschafft, euch mal darüber zu einigen, was ein Gutmensch eigentlich genau ist. :D

Das ist nichts weiter als ein politischer Kampfbegriff und jeder versteht was anderes darunter.

Dr Mittendrin
13.01.2016, 21:49
Das war nicht 2010, sondern 2005. Und in den 10 Jahren habt ihr es immer noch nicht geschafft, euch mal darüber zu einigen, was ein Gutmensch eigentlich genau ist. :D

Das ist nichts weiter als ein politischer Kampfbegriff und jeder versteht was anderes darunter.

Ok 2005. Steht klar in Wiki. Gibt auch Bücher drüber.

Dr Mittendrin
13.01.2016, 21:51
Die Geschichte funktioniert nur unter der Prämisse, dass Multikultibefürworter so primitiv denken wie Nationalisten, was mehrheitlich nicht der Fall ist. Die Grafik ist dagegen Klasse, weist sie doch nach, dass Nationalisten Gutmenschen sind: Sie "erträumen sich eine ideale Welt", in der es keine Probleme gäbe, wenn man in einem "rassereinen" (oder "monokulturell, ethnopluralistisch, wie immer sonst sie den Quatsch taufen) Staat lebte. Obwohl nachgewiesenermaßen genau das Gegenteil der Fall war.

Nix ist erwiesen.

Skorpion968
13.01.2016, 21:55
Ok 2005. Steht klar in Wiki. Gibt auch Bücher drüber.

Und in jedem Buch steht was anderes. So wie hier im Forum schon seit 10 Jahren jeder was anderes plappert. :D

KatII
13.01.2016, 22:05
Ein Gutmensch ist einer, der Gutes bezweckt und Schlechtes bewirkt, das ist nun tatsächlich ein alter Hut. Ich persönlich hätte ja den gräßlichen Begriff "Unwort" gekürt, da hierbei unauthorisiert über Sprache befunden und diese in höchst unzulässiger Weise kategorisiert wird. >&´(

Unwort wäre dann das 1. Antiwort des Jahres.

Kurti
13.01.2016, 22:07
Zu einem Gut- oder Schlechtmensch bedarf es keiner außergewöhnlichen Fähigkeiten
- aber zum "Mensch bleiben" umso mehr.

Leila
13.01.2016, 23:33
Die sogenannten „Gutmenschen“ halte ich für Sterbenssehnsüchtige, für Menschen, die innigst wünschen, von den von ihnen Bewillkommneten ermordet zu werden; kurzum für Befürworter der aktiven Sterbehilfe.

Flüchtling
13.01.2016, 23:52
... So wie hier im Forum schon seit 10 Jahren jeder was anderes plappert. :D

Jo, im Gegensatz zu den merkelhörigen Propagandapapageien in vielen anderen Foren.

WIENER
13.01.2016, 23:54
Das war nicht 2010, sondern 2005. Und in den 10 Jahren habt ihr es immer noch nicht geschafft, euch mal darüber zu einigen, was ein Gutmensch eigentlich genau ist. :D

Das ist nichts weiter als ein politischer Kampfbegriff und jeder versteht was anderes darunter.

Also um es, damit es auch du verstehst, ganz proletarisch, ein Gutmensch ist ein Trottel

Anita Fasching
14.01.2016, 00:26
Auch in der Kanacksprack gibt es ein Wort für "Gutmensch". Praktisch alle männlichen Nachkommen gehören zu dieser Kategorie. Dort heisst es halt " Ers guter Junge"

Niklas87
14.01.2016, 00:28
Wie soll man solche Leute sonst bezeichnen, wenn nicht Gutmenschen?

https://i.imgur.com/R8kDZyO.jpg

Skorpion968
14.01.2016, 02:22
Also um es, damit es auch du verstehst, ganz proletarisch, ein Gutmensch ist ein Trottel

Soso, meinst du. Das ist aber keine trennscharfe Definition. Pegidadeppen sind ja auch Trottel. Obwohl die sich wohl kaum als Gutmenschen sehen.

Olliver
14.01.2016, 04:14
Soso, meinst du. Das ist aber keine trennscharfe Definition. Pegidadeppen sind ja auch Trottel. Obwohl die sich wohl kaum als Gutmenschen sehen.

Aber eines steht fest:
Auch DU bist Gutmensch und Trottel in Personalunion!
;)

Leila
14.01.2016, 05:29
Unter einem „Gutmenschen“ stelle ich mir einen Menschen vor, der darauf hofft, ohne Gegenwehr ermordet zu werden; einen Befürworter der Sterbehilfe, der zu feige ist, sich selbst das Leben zu nehmen.

Die „Gutmenschen“ halte ich allesamt für Todessehnsüchtige, für solche, die in jeder Hinsicht resigniert haben, für Feiglinge und Schwächlinge, kurzum für unheilbar Geisteskranke, vor denen ich meine Kinder und Kindeskinder unablässig warne.

Schopenhauer
14.01.2016, 06:03
Wie soll man solche Leute sonst bezeichnen, wenn nicht Gutmenschen?

https://i.imgur.com/R8kDZyO.jpg

Grundgütiger! Da kann man nur noch schreien!

Dr Mittendrin
14.01.2016, 06:10
Soso, meinst du. Das ist aber keine trennscharfe Definition. Pegidadeppen sind ja auch Trottel. Obwohl die sich wohl kaum als Gutmenschen sehen.

Warum sehen sich Pegidamenschen nicht als gute Menschen ?

Verdreschen die jeden Tag ihre Kinder ?

Dr Mittendrin
14.01.2016, 06:13
Wie soll man solche Leute sonst bezeichnen, wenn nicht Gutmenschen?

https://i.imgur.com/R8kDZyO.jpg

Blonde Moslems.
Ne ich als Wertkonservativer denke ich bin im falschen Film.
Eine rückständige Ideologie nachäffen.

Olliver
14.01.2016, 07:01
Wie soll man solche Leute sonst bezeichnen, wenn nicht Gutmenschen?

https://i.imgur.com/R8kDZyO.jpg

DREI LEHRERINNEN die mit den armen Schülern Islam üben
........ und die Eltern?????
Die werden nicht gefragt


https://www.youtube.com/watch?v=WnNaksaV1ZA

Björn Höcke: Ich fordere eine Obergrenze von minus 200.000 im Jahr

ich58
14.01.2016, 07:13
Gutmenschen sind wirklich widerliche Systemlinge, hirnlose Mitläufer.
Man sollt sie in Blödmenschen umbenennen ,das trifft es genauer.

Eridani
14.01.2016, 12:25
Wie soll man solche Leute sonst bezeichnen, wenn nicht Gutmenschen?

https://i.imgur.com/R8kDZyO.jpg


Unglaublich! Wo und unter welchen Bedingungen ist dieses Fotos entstanden?!

Wie ist es möglich, dass Erzieher hier in unserem Land so etwas zelebrieren dürfen?

Warum kommt kein Aufschrei der Deutschen Kirche?

Eridani
14.01.2016, 12:30
Soso, meinst du. Das ist aber keine trennscharfe Definition. Pegidadeppen sind ja auch Trottel. Obwohl die sich wohl kaum als Gutmenschen sehen.

Verwechselst Du da nicht etwas, Genosse? Die Deppen seit doch ihr gehirngewaschenen Dumpfbirnen.
Wenn bei solchen Bildern (https://i.imgur.com/R8kDZyO.jpg) hierzuforum, von Dir kein Protest kommt, gehörst Du, wie die Muslime, zu unseren Feinden.

Aber das wirst Du sicher noch im Laufe dieses Jahres begreifen; denk an meine Worte!

Tryllhase
14.01.2016, 12:33
Man sollt sie in Blödmenschen umbenennen ,das trifft es genauer.
Da fehlen aber Ironie und Spott. Der Genuss des heimlichen Grinsens geht verloren!

Ausonius
14.01.2016, 12:34
Und übe schon mal den Wendehals (https://de.wikipedia.org/wiki/Wendehals_%28DDR%29), die Revolution kommt noch dieses Jahr!

Ersteres kannst du auf jeden Fall vergessen, zweiteres (die "Revolution"), wie ich glaube, auch.

konfutse
14.01.2016, 14:02
Das war nicht 2010, sondern 2005. Und in den 10 Jahren habt ihr es immer noch nicht geschafft, euch mal darüber zu einigen, was ein Gutmensch eigentlich genau ist. :D

Das ist nichts weiter als ein politischer Kampfbegriff und jeder versteht was anderes darunter.
Egal, Hauptsache die Zielgruppe regt sich darüber auf.

Leila
14.01.2016, 14:06
Unglaublich! Wo und unter welchen Bedingungen ist dieses Fotos entstanden?!

Wie ist es möglich, dass Erzieher hier in unserem Land so etwas zelebrieren dürfen?

Warum kommt kein Aufschrei der Deutschen Kirche?

Lieber Eridani!

Nach dem Abendmahl bestellten wir Kaffee und Cognac. Ein Tischgenosse sagte: „Roy ist vom Tiger gebissen worden.“ – Diese Mitteilung führte unser Tischgespräch auf eine andere Thematik.

In mein Tagebuch notierte ich bloß: „Festmahl mit der Bauherrschaft X, Y & Z. – Blödes Gespräch.“ – Da ich ein gutes Gedächtnis habe, kann ich mich heute noch an einige Sätze erinnern.


Mein Mann: „Wer?“
X: „Roy, der Partner Siegfrieds. – Stand heute groß im Blick zu lesen.“
Ich: „Im Blick steht alles großgeschrieben!“
X: „Ha, ha, ha!“
Y: „Siegfried & Roy?“
X: „Roy.“
Z: „Ach, jetzt verstehe ich! – Also wenn es nach mir ginge, dann müßte die Tierdressur gesetzlich verboten werden.“
Mein Mann: „Wenn ich als Bergbauernsohn fragen darf: Auch die Haus- und Nutztierhaltung?“
Ich (zum Garçon): „Rufen Sie bitte ein Taxi!“
Z: „Ich finde Tanzbären und dressierte Affen überhaupt nicht lustig.“
Ich (zu Y): „Was meinst Du dazu?“
Y (zu mir): „Ich? – Also ich habe meinem Kindern einen Hund versprochen. Wir werden einen aus dem Tierheim nehmen.“
Ich (zu meinem Mann): „à propos ‚Nutztierhaltung‘: Ohne Nutztiere hätten wir kein Fondue essen können.“
X (zu mir): „Darf ich Dich etwas persönliches fragen?“
Ich (zu X): „Was immer Du willst!“
X (zu mir): „Ist die Kindererziehung nicht auch eine Art der Dressur?“
Ich (zu X): „Wenn man unter ‚Art‘ ‚Kunst‘ versteht, ja.“
Garçon (mir ins Ohr flüsternd): „Madame, das Taxi wartet draußen auf Sie.“
Mein Mann (zu X): „Was meine Frau meint, ist dies: Unsere Kinder sind zwar bissig, haben jedoch ihre Beißhemmung behalten.“
Ich (zu meinem Mann): „Was heißt denn Zivilisation?“

Deine Dich herzlich grüßende Leila

konfutse
14.01.2016, 14:06
Wie soll man solche Leute sonst bezeichnen, wenn nicht Gutmenschen?

https://i.imgur.com/R8kDZyO.jpg
Noch Ungläubige auf dem Gebetsteppich und die obergutigen Trotteligen freuen sich nackich. Den Hirnschiss sieht man ihrem debilen Lächeln förmlich an.

Flüchtling
14.01.2016, 14:07
Egal, Hauptsache die Zielgruppe regt sich darüber auf.

Jo, getroffene Hunde bellen - oder winseln. :D

Wenn zu m i r jemand "Gutmensch" sagen / schreiben würde (bitte tue das mal wer!),
tangierte mich das Null.

Flüchtling
14.01.2016, 14:11
Unglaublich! Wo und unter welchen Bedingungen ist dieses Fotos entstanden?!

Wie ist es möglich, dass Erzieher hier in unserem Land so etwas zelebrieren dürfen?

Warum kommt kein Aufschrei der Deutschen Kirche?
Wieso "Aufschrei" - das i s t "Deutschlands" Zukunft.
Von der überwältigten Mehrheit der BRD-Bürger so gewünscht.

mick31
14.01.2016, 14:24
Wie soll man solche Leute sonst bezeichnen, wenn nicht Gutmenschen?

https://i.imgur.com/R8kDZyO.jpg

Und Mohamedaner lernen das Vaterunser?
Wenn man alles eigene so bereitwillig aufgibt ist es kein Verlust wenn das Land übernommen wird.

Eridani
14.01.2016, 16:31
Wieso "Aufschrei" - das i s t "Deutschlands" Zukunft.
Von der überwältigten Mehrheit der BRD-Bürger so gewünscht.


Von der überwältigten Mehrheit der BRD-Bürger so gewünscht

:vogel:

Habe lange nicht mehr solchen Unsinn gelesen. Der Islam ist unser Todfeind.
Er will die Menschheit ins Mittelalter zurückreissen!


- das i s t "Deutschlands" Zukunft.

Woher weißt Du das? Hast Du eine Glaskugel? Im globalen Krieg: Westen contra Islam, werden wir siegen.
Jetzt wird erstmal der IS vernichtet!
----
Das perverse an den drei linken Erzieherinnen (im Bild oben), ist ja gerade ihre Schizophrenie:
Selbst sozialistisch und rot bis ins Mark, sind sie Atheisten, - unterstützen aber gleichzeitig eine aggressive, dumme Religion, die vom Christentum anno 622 abgekupfert wurde.
Mehr noch, sie wirken hier fast wie die 5.Kolonne des Islams!

Das wohl seltsamste Paradox des 21. Jahrhunderts!

Leila
14.01.2016, 16:41
Die ach so freiheitlich gesinnten, hilfsbereiten und gutmeinenden Gutmenschen haben etwas nicht begriffen: nämlich, daß sie die harterkämpfte ökonomische, politische, religiöse und soziale – mit einem Wort: die intellektuelle Freiheit opfern.

Die Gutmenschen halte ich für Todessehnsüchtige, für Menschen, die zu feige sind, Selbstmord zu begehen; für Menschen, die deshalb ihre Mörder von ganzem Herzen bewillkommnen.

Und wenn ich das noch schreiben darf: Ich halte den Islam für aktive Sterbehilfe, die den Passiven auf ihre eigenen Kosten geleistet wird.

Dr Mittendrin
14.01.2016, 16:46
Ersteres kannst du auf jeden Fall vergessen, zweiteres (die "Revolution"), wie ich glaube, auch.

Die Revolution wird in wenigen Jahren kommen. Gegen Schmarotzer und Gutmenschen. Kein Geld mehr da.

Kurti
14.01.2016, 16:51
Die Revolution wird in wenigen Jahren kommen. Gegen Schmarotzer und Gutmenschen. Kein Geld mehr da.Was dich jedoch nicht daran hindern sollte, dich um Besserung zu bemühen.

Dr Mittendrin
14.01.2016, 16:54
Was dich jedoch nicht daran hindern sollte, dich um Besserung zu bemühen.

Ich habe keinen Schmarotzerberuf.

Flüchtling
14.01.2016, 16:57
:vogel:

Habe lange nicht mehr solchen Unsinn gelesen. Der Islam ist unser Todfeind.
Er will die Menschheit ins Mittelalter zurückreissen!



Woher weißt Du das? Hast Du eine Glaskugel? Im globalen Krieg: Westen contra Islam, werden wir siegen.
Jetzt wird erstmal der IS vernichtet!
----
Das perverse an den drei linken Erzieherinnen (im Bild oben), ist ja gerade ihre Schizophrenie:
Selbst sozialistisch und rot bis ins Mark, sind sie Atheisten, - unterstützen aber gleichzeitig eine aggressive, dumme Religion, die vom Christentum anno 622 abgekupfert wurde.
Mehr noch, sie wirken hier fast wie die 5.Kolonne des Islams!

Das wohl seltsamste Paradox des 21. Jahrhunderts!
Schimpfe nicht mich, wenn Du die Ironie nicht verstehst. Deshalb schrieb ich u.a. absichtlich:
"Von der überwältigten Mehrheit [...]".

Skorpion968
14.01.2016, 20:20
Egal, Hauptsache die Zielgruppe regt sich darüber auf.

Der Begriff "Gutmensch" ist ja selbst ein Ausdruck der Aufregung. Immer wenn der benutzt wird, kann man davon ausgehen, dass sich jemand über die politische Lage aufregt.

Skorpion968
14.01.2016, 20:34
Aber eines steht fest:
Auch DU bist Gutmensch und Trottel in Personalunion!

:isgut:

latrop
14.01.2016, 20:36
Und in jedem Buch steht was anderes. So wie hier im Forum schon seit 10 Jahren jeder was anderes plappert. :D

Du weisst doch selbst nicht genaues :cool:

Skorpion968
14.01.2016, 20:38
Du weisst doch selbst nicht genaues :cool:

Ich verwende den Ausdruck ja auch nicht. :cool:

Chandra
14.01.2016, 20:41
Und Mohamedaner lernen das Vaterunser?
Wenn man alles eigene so bereitwillig aufgibt ist es kein Verlust wenn das Land übernommen wird.

was ist denn hier los? ticken die Erwachsenen noch richtig?
Oh man, mein Brechreiz macht sich schon bemerkbar

latrop
14.01.2016, 20:43
Das sind doch alles kleine blonde Jungens.
Wenn ich Eltern wäre, dann hätte diese dämlich grinsende Weibsperson nichts mehr zu lachen.
Und ich wäre mal in der Zeitung:ätsch:






https://i.imgur.com/R8kDZyO.jpg

latrop
14.01.2016, 20:46
Ich verwende den Ausdruck ja auch nicht. :cool:

Ne, du redest nur darüber dummes Zeug.

Bestmann
15.01.2016, 10:52
Wunderbar. Hoffentlich bleiben die Gutmenschen auch weit weg von den Schlechtmenschen.

Weißt ja, schlechter Umgang verdirbt gutmenschliche Sitten.

Dieser Linke Aus Dresden ,ist auch im "Peinlich-sind-Wir als Ein Sachse vertreten .
Seine Vorlieben sind rote Fähnchen ,und übelste Nachreden für Demokraten .

konfutse
15.01.2016, 13:49
Der Begriff "Gutmensch" ist ja selbst ein Ausdruck der Aufregung. Immer wenn der benutzt wird, kann man davon ausgehen, dass sich jemand über die politische Lage aufregt.
Selbstverständlich, weil ohne Aufregung keine Änderung.

Skorpion968
15.01.2016, 17:02
Selbstverständlich, weil ohne Aufregung keine Änderung.

Was soll sich denn dadurch ändern?

konfutse
15.01.2016, 17:06
Was soll sich denn dadurch ändern?
Die Gesellschaft, die Politik? Nun frage bitte nicht, mit welcher Handlung oder welcher Parole sich was konkret ändern sollte, denn das dient nur der Zerredung.

latrop
15.01.2016, 17:10
Dieser Linke Aus Dresden ,ist auch im "Peinlich-sind-Wir als Ein Sachse vertreten .
Seine Vorlieben sind rote Fähnchen ,und übelste Nachreden für Demokraten .

Hatten wir nicht schon mal so einen Spinner aus DD hier im Forum ?

Skorpion968
15.01.2016, 17:24
Die Gesellschaft, die Politik? Nun frage bitte nicht, mit welcher Handlung oder welcher Parole sich was konkret ändern sollte, denn das dient nur der Zerredung.

Wir sprechen doch hier über den Begriff "Gutmensch". Was soll sich dadurch ändern, dass man hilfsbereite Menschen beschimpft?

Affenpriester
15.01.2016, 17:59
Also um es, damit es auch du verstehst, ganz proletarisch, ein Gutmensch ist ein Trottel

Tatsächlich ist das ein außerordentlich gutes Synomym.

Bestmann
15.01.2016, 18:34
Hatten wir nicht schon mal so einen Spinner aus DD hier im Forum ?

Das kann ich nicht bestätigen , aber im Forum von T------------------

Gruß Bestmann

Tryllhase
15.01.2016, 18:37
Wir sprechen doch hier über den Begriff "Gutmensch". Was soll sich dadurch ändern, dass man hilfsbereite Menschen beschimpft?
Niemand beschimpft andere Menschen allein wegen ihrer Hilfsbereitschaft, sondern ausschließlich wegen ihrer hirnrissigen Argumentation.

Bestmann
15.01.2016, 18:50
[QUOTE=Skorpion968;8356550]Wir sprechen doch hier über den Begriff "Gutmensch". Was soll sich dadurch ändern, dass man hilfsbereite Menschen beschimpft?[/QUOT

Deine Antwort ,das ein "Gutmensch " ein Helfer der Armen und Geplagten oder Verfolgte ist wird Dier nach einigem Nachdenken
sicher nur die Hälfte oder weniger bestätigen !

Ich als Methusalem der noch Lebenden sage -nein glaube - das Leute nur mit einem minimalen Erfolg bei der "Hilfe " von Flüchtlingen
leider nur die Momentane Situation sehen ,und nicht an die Folgen für Andere Denken ,die müssen die Hilfe der Gutmenschen mittragen
,ob sie wollen oder nicht .
Das hat weder etwas mit Hilfe zu tun sondern mit ????????????????????????????????????.
Das die Ablehnenden als Pack bezeichnet werden :von Gutmenschen ,ist das Eingeständnis der Guttis keine Demokraten zu sein
sondern von Angst Getriebene Mitläufer der jeweiligen Politiker ,die da Ängstlich nach den Aussagen der Presse schielen ,um ja nicht ins Gerede zu kommen .
Das Pack sind also die "Gutmenschen " ,und nicht die selber Denkenden .(Die Folgen werden Grausamer nicht sein können )

Gruß Bestmann

umananda
15.01.2016, 18:58
Wir sprechen doch hier über den Begriff "Gutmensch". Was soll sich dadurch ändern, dass man hilfsbereite Menschen beschimpft?

Im Grunde ist es eine Bezeichnung für eine weltfremde Hilfsbereitschaft. Niemand käme auf die Idee, eine wirklich hilfsbereite Geste oder Handlung zu beschimpfen. Es ist eigentlich eher eine agitatorische Phrase ... ähnlich der beliebten Phrase "Nazi" bei sogenannten Antifaschisten.

Servus umananda

Bestmann
15.01.2016, 18:59
Und Mohamedaner lernen das Vaterunser?
Wenn man alles eigene so bereitwillig aufgibt ist es kein Verlust wenn das Land übernommen wird.

Ist das ein Anwerbeort für den IS ?
So als Testlauf ?

konfutse
15.01.2016, 19:01
Wir sprechen doch hier über den Begriff "Gutmensch". Was soll sich dadurch ändern, dass man hilfsbereite Menschen beschimpft?
Ich sagte doch schon: Nun frage bitte nicht, mit welcher Handlung oder welcher Parole sich was konkret ändern sollte, denn das dient nur der Zerredung. Zumal man auch nicht sagen kann, was sich ohne Beschimpfen ändert. Aber dennoch ein gutes Stichwort: Überlege mal, wie die Gutmenschen Andersdenkende nicht nur beschimpfen, sondern auch Sanktionen vom Staat fordern, nur weil die nicht ihrer Gutmenschenmeinung sind. Was soll sich denn dadurch ändern?

Dornröschen
15.01.2016, 19:06
650 Anzeigen


> http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-mehr-als-650-anzeigen-wegen-uebergriffen-zu-silvester-a-1071692.html


In den Fernsehnachrichten sprach man von über 400 Anzeigen. Über 400 heißt größer als 400, können auch dann 10000 gewesen sein. Das ist Berichterstattung.

Affenpriester
15.01.2016, 19:14
Im Grunde ist es eine Bezeichnung für eine weltfremde Hilfsbereitschaft. Niemand käme auf die Idee, eine wirklich hilfsbereite Geste oder Handlung zu beschimpfen. Es ist eigentlich eher eine agitatorische Phrase ... ähnlich der beliebten Phrase "Nazi" bei sogenannten Antifaschisten.

Servus umananda

Dein erster Satz ist korrekt zutreffend. Für eine Frau wirkst du zu wenig doof.
Diskutiere mal mit Frauen über sowas, es ist erschütternd.

umananda
15.01.2016, 21:05
Dein erster Satz ist korrekt zutreffend. Für eine Frau wirkst du zu wenig doof.
Diskutiere mal mit Frauen über sowas, es ist erschütternd.

Pardon ... aber deine Erwiderung wirkt ziemlich doof auf mich.

Servus umananda

Chandra
15.01.2016, 21:08
[QUOTE=Skorpion968;8356550]Wir sprechen doch hier über den Begriff "Gutmensch". Was soll sich dadurch ändern, dass man hilfsbereite Menschen beschimpft?[/QUOT

Deine Antwort ,das ein "Gutmensch " ein Helfer der Armen und Geplagten oder Verfolgte ist wird Dier nach einigem Nachdenken
sicher nur die Hälfte oder weniger bestätigen !

Ich als Methusalem der noch Lebenden sage -nein glaube - das Leute nur mit einem minimalen Erfolg bei der "Hilfe " von Flüchtlingen
leider nur die Momentane Situation sehen ,und nicht an die Folgen für Andere Denken ,die müssen die Hilfe der Gutmenschen mittragen
,ob sie wollen oder nicht .
Das hat weder etwas mit Hilfe zu tun sondern mit ????????????????????????????????????.
Das die Ablehnenden als Pack bezeichnet werden :von Gutmenschen ,ist das Eingeständnis der Guttis keine Demokraten zu sein
sondern von Angst Getriebene Mitläufer der jeweiligen Politiker ,die da Ängstlich nach den Aussagen der Presse schielen ,um ja nicht ins Gerede zu kommen .
Das Pack sind also die "Gutmenschen " ,und nicht die selber Denkenden .(Die Folgen werden Grausamer nicht sein können )

Gruß Bestmann

:gib5:

Affenpriester
15.01.2016, 22:05
Pardon ... aber deine Erwiderung wirkt ziemlich doof auf mich.

Servus umananda

Du bist ja auch eine Frau, dir sei vergeben.

umananda
15.01.2016, 22:11
Du bist ja auch eine Frau, dir sei vergeben.

Schön ... da hast du dich aber weit aus dem Fenster gelehnt.

Servus umananda

Affenpriester
15.01.2016, 22:19
Schön ... da hast du dich aber weit aus dem Fenster gelehnt.

Servus umananda

Geht schon, hält man sich Parterre auf. Und Frauen kann ich alles verzeihen, alles was sie schnattern, alles was sie nicht verstehen und ihre Gefühle und so. Find ich doch ganz klasse alles.

Heinrich_Kraemer
15.01.2016, 22:19
Eine passende Definition des "Gutmenschs", wobei ich nicht mehr genau weiß, von wem (Nietzsche vermutlich):

Ein Mensch der stets das Gute will, aber damit das Böse schafft. :D

oder ums umgangssprachlich zu sagen: gut gemeint ist nicht gut gemacht. :D

umananda
15.01.2016, 22:21
Geht schon, hält man sich Parterre auf. Und Frauen kann ich alles verzeihen, alles was sie schnattern, alles was sie nicht verstehen und ihre Gefühle und so. Find ich doch ganz klasse alles.

Du bist wohl im Schattern nahezu unerreicht ... sozusagen eine maximale Größe.

Servus umananda

Affenpriester
15.01.2016, 22:24
Du bist wohl im Schattern nahezu unerreicht ... sozusagen eine maximale Größe.

Servus umananda

Eben ... man muss nicht immer alles verstehen und Frau gleich zweimal nicht. Wie wars inner Welthauptstadt?

umananda
15.01.2016, 22:26
Eben ... man muss nicht immer alles verstehen und Frau gleich zweimal nicht. Wie wars inner Welthauptstadt?

Gut war es dort ... wie immer. Diese Stadt ist ja nicht von ungefähr die Welthauptstadt und Königin aller Städte. Aber auch dort weiß man von der europäischen Misere mit den Flüchtlingen und kann dieses Lamentieren und diese Handlungsarmut nicht nachvollziehen. Und ich habe auch erfahren, dass sie gute Menschen sind. Die USA wird heuer mindestens 5.000 Flüchtlinge aufnehmen. Sie müssen nur einen qualifizierten Beruf nachweisen können ...

Servus umananda

Flüchtling
15.01.2016, 22:32
Gutmensch ist ...,

wer von Merkelhörigen gesagt bekommt:
"Das machste :ja: gut, Mensch!"

Parker
15.01.2016, 22:33
Wir sprechen doch hier über den Begriff "Gutmensch". Was soll sich dadurch ändern, dass man hilfsbereite Menschen beschimpft?

Und Du siehst Dich als solchen. In unserer Beziehung hast Du das Beschimpfen begonnen. Dadurch hat sich, wie Du weißt, etwas geändert.

Aber um beim Gutmenschen zu bleiben, den zeichnet nicht primär seine Hilfsbereitschaft aus, sondern der Mist, der dabei herauskommt. Gerne auch bornierte Selbstgerechtigkeit. Damit sind wir wieder bei Dir.

Kurti
15.01.2016, 22:52
(...)
Aber um beim Gutmenschen zu bleiben, den zeichnet nicht primär seine Hilfsbereitschaft aus, sondern der Mist, der dabei herauskommt. Gerne auch bornierte Selbstgerechtigkeit. Damit sind wir wieder bei Dir.Du hast soeben in kurzen Worten die "do-no-harm-Theorie" erklärt.

umananda
15.01.2016, 22:54
http://commons.wikimannia.org/images/Gutmensch.jpg

Gute Nacht ...

Trashcansinatra
15.01.2016, 22:57
http://commons.wikimannia.org/images/Gutmensch.jpg

Gute Nacht ...



https://brickwahl.files.wordpress.com/2014/02/plastic-bertrand.jpeg

Le feu est au vert.

Trashcansinatra
15.01.2016, 23:00
Du hast soeben in kurzen Worten die "do-no-harm-Theorie" erklärt.

http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-der-weg-zur-holle-ist-mit-guten-vorsatzen-gepflastert-ovid-262159.jpg

Um Gutmenschen nicht gut zu finden, muss man kein Faschist sein.

Man(n) muß nur die Fähigkeit zum strategisch-analytischen Denken besitzen.

Dann ist man für manche schon ein Chauvinist, Faschist oder Nazi. Je m'en fiche. Jebi ga. Me vale verga. Das ist mir egal.


HEIL KITLER! SIEG MIOUW!

D'ailleurs: Bin ich ein Nazi, wenn ich vom Endsieg der Vernunft trOIme?!

Knudud_Knudsen
15.01.2016, 23:04
http://commons.wikimannia.org/images/Gutmensch.jpg

Gute Nacht ...

Gutmenschbeichte

Ob zu Hause bei der Alten,
oder werktags im Büro,
immer schön den Ball flach halten,
dann sind alle äußerst froh.

Aggression und Stenzgebaren,
hat man nicht und ohne Zwang,
treibe ich seit vielen Jahren,
Tai-Chi, Yoga, Lachgesang.

Werde ich mal angespieen,
von der Welt, die sich nicht ziert,
kann ich stets nach innen fliehen,
wirke kühl, de-eska-liert.

Kann dann noch den Standpunkt klären,
krieg sofort jetzt eins aufs Maul,
doch ich will mich so nicht wehren,
bin nicht ängstlich, wohl nur faul.

Diese Lumpenmenschenhändel,
sind doch nichts für unserein,
trag mein Kreuz hier stets am Bändel,
bin nur kultiviert und fein.

Kurti
15.01.2016, 23:09
(...)

Um Gutmenschen nicht gut zu finden, muss man kein Faschist sein. Man(n) muß nur die Fähigkeit zum strategisch-analytischen Denken besitzen.Was soll der Faschismus-Blödsinn in dem Zusammenhang?
Wirkt sich eine Maßnahme für alle beteiligten Seiten zu deren Vorteil aus, so ist sie gut - wird eine Seite bevor- oder benachteiligt, so ist sie schlecht.

Trashcansinatra
15.01.2016, 23:12
Was soll der Faschismus-Blödsinn in dem Zusammenhang?
Wirkt sich eine Maßnahme für alle beteiligten Seiten zu deren Vorteil aus, so ist sie gut - wird eine Seite bevor- oder benachteiligt, so ist sie schlecht.

Deswegen bin ich ein Fan des Utilitarismus. Genau das wird ja von manchen gerne als Faschismus dargestellt. Guggsu "Trolley-Problem".:)

umananda
15.01.2016, 23:14
Deswegen bin ich ein Fan des Utilitarismus. Genau das wird ja von manchen gerne als Faschismus dargestellt. Guggsu "Trolley-Problem".:)

Keine Form der Ideologie pflegt das Nützlichkeitsprinzip ... nur die menschliche Vernunft. Und die ist niemals ideologisch.

Servus umananda

Trashcansinatra
15.01.2016, 23:18
Keine Form der Ideologie pflegt das Nützlichkeitsprinzip ... nur die menschliche Vernunft. Und die ist niemals ideologisch.

Servus umananda

So sollte es auch sein. Aber die Wirklichkeit ...

Skorpion968
17.01.2016, 03:48
Niemand beschimpft andere Menschen allein wegen ihrer Hilfsbereitschaft, sondern ausschließlich wegen ihrer hirnrissigen Argumentation.

Nein, wegen ihrer Hilfsbereitschaft.

Skorpion968
17.01.2016, 03:57
Im Grunde ist es eine Bezeichnung für eine weltfremde Hilfsbereitschaft. Niemand käme auf die Idee, eine wirklich hilfsbereite Geste oder Handlung zu beschimpfen. Es ist eigentlich eher eine agitatorische Phrase ... ähnlich der beliebten Phrase "Nazi" bei sogenannten Antifaschisten.

Servus umananda

Es gibt keine weltfremde Hilfsbereitschaft. Hilfsbereitschaft ist Hilfsbereitschaft.

"Gutmensch" ist eine Phrase. Das ist nichts anderes als ein ideologischer Kampfbegriff.

Skorpion968
17.01.2016, 04:08
Eine passende Definition des "Gutmenschs", wobei ich nicht mehr genau weiß, von wem (Nietzsche vermutlich):

Ein Mensch der stets das Gute will, aber damit das Böse schafft. :D

oder ums umgangssprachlich zu sagen: gut gemeint ist nicht gut gemacht. :D

Das ist schon richtig. Gute Absichten müssen nicht zwangsläufig zu guten Ergebnissen führen. Dennoch sind sie wichtig. Denn schlechte Absichten führen immer zu schlechten Ergebnissen. :D

Skorpion968
17.01.2016, 04:10
http://commons.wikimannia.org/images/Gutmensch.jpg

Gute Nacht ...

Wer nicht will wie du ... ist ein "Gutmensch".

Gute Nacht.

Bestmann
17.01.2016, 04:12
Nein, wegen ihrer Hilfsbereitschaft.

Die dann alle Anderen mit tragen ,und bezahlen sollen ?
Das ist ja fast wie eine Vergewaltigung der Massen !
Die langsam aber Sicher aufwachen ,und sich zur Wehr setzen .
Sozialschmarotzer aller Welten geht nach Berlin zu Frau Merkel und Ihrem BP.
die haben Platz für Euch .

Schopenhauer
17.01.2016, 04:22
Das ist schon richtig. Gute Absichten müssen nicht zwangsläufig zu guten Ergebnissen führen. Dennoch sind sie wichtig. Denn schlechte Absichten führen immer zu schlechten Ergebnissen. :D

So wie Deine Absichten alle anderen zahlen zu lassen für Deine Grillen hier, oder hast Du das anders gemeint?

Erkläre Dich. Ich warte.

Skorpion968
17.01.2016, 04:23
Und Du siehst Dich als solchen. In unserer Beziehung hast Du das Beschimpfen begonnen. Dadurch hat sich, wie Du weißt, etwas geändert.

Aber um beim Gutmenschen zu bleiben, den zeichnet nicht primär seine Hilfsbereitschaft aus, sondern der Mist, der dabei herauskommt. Gerne auch bornierte Selbstgerechtigkeit. Damit sind wir wieder bei Dir.

Es ist schon klar, dass ihr Typen alles ins Gegenteil verkehren müsst, um eure Einstellungen und eure Handlungen zu rechtfertigen. Das ist so wie bei einem Taschendieb, der danach sagt, dass Taschendiebstähle doch völlig in Ordnung seien, und dass alle Gegner von Taschendiebstählen angebliche "Gutmenschen" sind, die nur aus Selbstgerechtigkeit bestehen.

In unserer Beziehung hast du das Beschimpfen von Flüchtlingen begonnen. Nur um das mal klar zu stellen.

Skorpion968
17.01.2016, 04:28
So wie Deine Absichten alle anderen zahlen zu lassen für Deine Grillen hier, oder hast Du das anders gemeint?

Erkläre Dich. Ich warte.

Ich habe keine Grillen. Sollen damit die Tiere gemeint sein oder das barbecue?

Ja, du musst dich damit abfinden, dass du irgendwann dafür zahlen musst, wenn du daran mitwirkst andere Regionen der Erde auszuplündern und mit Krieg zu überziehen.

Schopenhauer
17.01.2016, 04:32
Ich habe keine Grillen. Sollen damit die Tiere gemeint sein oder das barbecue?

Ja, du musst dich damit abfinden, dass du irgendwann dafür zahlen musst, wenn du daran mitwirkst andere Regionen der Erde auszuplündern und mit Krieg zu überziehen.

Danke - reicht mir schon in voller Gänze.

Ich liebe Dich auch.

Skorpion968
17.01.2016, 04:35
[QUOTE=Skorpion968;8356550]Wir sprechen doch hier über den Begriff "Gutmensch". Was soll sich dadurch ändern, dass man hilfsbereite Menschen beschimpft?[/QUOT

Deine Antwort ,das ein "Gutmensch " ein Helfer der Armen und Geplagten oder Verfolgte ist wird Dier nach einigem Nachdenken
sicher nur die Hälfte oder weniger bestätigen !

Ich als Methusalem der noch Lebenden sage -nein glaube - das Leute nur mit einem minimalen Erfolg bei der "Hilfe " von Flüchtlingen
leider nur die Momentane Situation sehen ,und nicht an die Folgen für Andere Denken ,die müssen die Hilfe der Gutmenschen mittragen
,ob sie wollen oder nicht .

Doch, wir denken an die Folgen für Andere. Wir denken an die Folgen für Flüchtlinge, wenn wir nicht helfen. Und darum helfen wir.

Skorpion968
17.01.2016, 04:37
Danke - reicht mir schon in voller Gänze.

Ich liebe Dich auch.

Ja? Weißt du denn inzwischen, ob du mit Grillen die Tiere oder das barbecue meinst? Hm?

Schopenhauer
17.01.2016, 04:43
Ja? Weißt du denn inzwischen, ob du mit Grillen die Tiere oder das barbecue meinst? Hm?

Ach so! Du willst nur spielen?

Wenn Du noch nicht mal das Wort "Grillen" für Phantasmen kennst wird das aber schwierig...ich spiele gerne. Ehrlich. Allerdings hat das bei mir immer ein paar Voraussetzungen - sonst macht mir das keinen Spaß - oder soll das nur Dir Spaß machen?

Dornröschen
17.01.2016, 04:54
Wenn Gutmenschen und Unmenschen ein Land im Griff haben, hat der Mensch nichts mehr zu lachen.

Herr B.
17.01.2016, 04:55
Weil die Begriffe, wie Rechter/Rechtsextremer/Popolist/Nazi etc. Bewusst vermischt werden, um so einen fließenden Übergang zu schaffen.
Man fängt mit 'Asylant' an. Ein Asylant bleibt normalerweise nur solange, qoe wr verfolgt wird. Doch dann geht man im Lauf des Berichtes auf das Wort 'Migrant' oder 'Einwanderer' über und hat so den Leuten, für diese unbewusst, erklärt, dass dise Leute, die ja nicht mal Asylanten sind, bleiben werden.
Ein sanfter Übergang. Bei Rechten genauso. Man nennt Konsevative erst Rechte, dann Nazis etc. und hat im Unterbewusstsein der Menschen hinterlegt, dass Rechte gleich Nazis wind.
Bei entsprechender Wiederholung ist diese Methode unfehlbar, wie man sieht.
Und weshalb wird dieselbe erfolgreiche Methode nicht gegen das Gutmenschentum angewandt? Man kriegt langsam den Eindruck
dass Konservative ziemlich ordentliche und gesittete Leute sind die jedoch defensiv nix auf die Beine bringen, eben weil
diese Tugenden pro-aktive strategische Vorgehensweisen ausschalten. "Nice guys finish last!", nirgendwo ist dies wahrer als in der Politik.
Da wird gemeckert über Medien und Verbrechertum in der Politik, doch um selbst eine sinnvolle Offensive zu starten,
dazu ist man natürlich zu träge. Man empört sich, häschelt unter sich, belässt es bei der edlen Opferrolle.

Bestmann
17.01.2016, 05:22
[QUOTE=Bestmann;8356671]

Doch, wir denken an die Folgen für Andere. Wir denken an die Folgen für Flüchtlinge, wenn wir nicht helfen. Und darum helfen wir.

Die Folgen sind mit 21Milliarden zu beziffern -mit einem unvorstellbaren Mangel an bezahlbaren Wohnungen,
an weiterhin fehlenden Kita Einrichtungen ,an derart miesen Straßen Verhältnissen ,das es eines Tages in die Richtung Mittelalter gehen wird .
Unsere Sozialkassen -oder Unser Steueraufkommen reicht nie und nimmer für das Elend der Welt .
Eines noch ,die Anstifter der Kriege im nahen Osten sollten für die Kosten aufkommen .
Wir die Fleißigen Deutschen sind nicht das "rettende Ufer "für diese Welt:basta:

Dornröschen
17.01.2016, 05:48
Ich kann mich noch daran erinnern, da hatte mein Land Grenzen und es wurde kontrolliert, wer ins Land wollte. Da wurden die Grenzen verteidigt und es hätte Krieg gegeben, wenn fremde Völker mein Land in Besitz hätte nehmen wollen.

In meinem Land gibt es keine Grenzen mehr, es wird bereitwillig fremden Völkern überlassen, die mein Land ausrauben und Gewalt anwenden.

Ich habe mein Haus gesichert, Fenster und Türen verbarrikadiert, und verteidige meine Wohnung und mein Leben, draußen ist es nicht mehr sicher. Ich muß schauen, wo die Feinde sind um mich zu bewegen und meine Leben verteidigen.
Ich bin jetzt ein Nazi.

Ich soll meine Türen offen lassen und mich als Opfer zur Verfügung stellen, ich soll mich vergewaltigen, ausrauben oder töten lassen, weil meine Täter Flüchtlinge sind. Ich soll sie Willkommen heißen, weil sie eine Bereicherung für mich sind und nur mein Geld und mein Leben haben wollen, damit sie in meine Wohnung ziehen können.

Ich frage mich, bin ich nur von Wahnsinnigen umgeben, da bin ich lieber Nazi.

Innere Sicherheit
Maas lädt zum Justizgipfel gegen rechte Gewalt



Deutschland erlebe „eine Welle fremdenfeindlicher und rechtsradikaler Gewalt, die den inneren Frieden unserer Gesellschaft bedroht“, schreibt Maas in seinem Einladungsschreiben, das der F.A.S. vorliegt.
Deshalb wolle er darüber beraten, „wie wir fremdenfeindliche Straftaten besser verhindern, rascher aufklären und konsequenter ahnden können“.


http://www.faz.net/aktuell/politik/innere-sicherheit-maas-laedt-zum-justizgipfel-gegen-rechte-gewalt-14017963.html

Ist das noch an Wahnsinn zu toppen?

Ach ja, ich hatte vergessen, er und seine Familie wird von meinem Geld fürstlich bezahlt für seine Hochsicherheitstrakt Villa und Spezialeinheiten zu seinem Schutz, samt gepanzerter Limousine.
(http://www.faz.net/aktuell/politik/innere-sicherheit-maas-laedt-zum-justizgipfel-gegen-rechte-gewalt-14017963.html)

Bestmann
17.01.2016, 06:54
Ich kann mich noch daran erinnern, da hatte mein Land Grenzen und es wurde kontrolliert, wer ins Land wollte. Da wurden die Grenzen verteidigt und es hätte Krieg gegeben, wenn fremde Völker mein Land in Besitz hätte nehmen wollen.

In meinem Land gibt es keine Grenzen mehr, es wird bereitwillig fremden Völkern überlassen, die mein Land ausrauben und Gewalt anwenden.

Ich habe mein Haus gesichert, Fenster und Türen verbarrikadiert, und verteidige meine Wohnung und mein Leben, draußen ist es nicht mehr sicher. Ich muß schauen, wo die Feinde sind um mich zu bewegen und meine Leben verteidigen.
Ich bin jetzt ein Nazi.

Ich soll meine Türen offen lassen und mich als Opfer zur Verfügung stellen, ich soll mich vergewaltigen, ausrauben oder töten lassen, weil meine Täter Flüchtlinge sind. Ich soll sie Willkommen heißen, weil sie eine Bereicherung für mich sind und nur mein Geld und mein Leben haben wollen, damit sie in meine Wohnung ziehen können.

Ich frage mich, bin ich nur von Wahnsinnigen umgeben, da bin ich lieber Nazi.

Innere Sicherheit
Maas lädt zum Justizgipfel gegen rechte Gewalt



Deutschland erlebe „eine Welle fremdenfeindlicher und rechtsradikaler Gewalt, die den inneren Frieden unserer Gesellschaft bedroht“, schreibt Maas in seinem Einladungsschreiben, das der F.A.S. vorliegt.
Deshalb wolle er darüber beraten, „wie wir fremdenfeindliche Straftaten besser verhindern, rascher aufklären und konsequenter ahnden können“.


http://www.faz.net/aktuell/politik/innere-sicherheit-maas-laedt-zum-justizgipfel-gegen-rechte-gewalt-14017963.html

Ist das noch an Wahnsinn zu toppen?

Ach ja, ich hatte vergessen, er und seine Familie wird von meinem Geld fürstlich bezahlt für seine Hochsicherheitstrakt Villa und Spezialeinheiten zu seinem Schutz, samt gepanzerter Limousine.
(http://www.faz.net/aktuell/politik/innere-sicherheit-maas-laedt-zum-justizgipfel-gegen-rechte-gewalt-14017963.html)

Es ist immer wieder erstaunlich ,wie Leute einer kleinkarierten Partei wie der SPD in Ämter kommen ,die normalerweise
von Fachleuten bekleidet werden ,und nicht von Emporkömmlingen wie der Herr Maulkorb ,sorry Herr Maas ist .

Ich wünsche allen Freunden einen geruhsamen Sonntag ,ja auch auf den Demos .
Gruß Bestmann:hi:

Dornröschen
17.01.2016, 06:59
Die Frage die ich mir jetzt stelle, vor wem muß ich mich jetzt mehr fürchten, vor der Gewalt eines Fremden oder der Behörde die mich schützen und für meine Unversehrtheit sorgen müßte?

Schopenhauer
17.01.2016, 07:09
Die Frage die ich mir jetzt stelle, vor wem muß ich mich jetzt mehr fürchten, vor der Gewalt eines Fremden oder der Behörde die mich schützen und für meine Unversehrtheit sorgen müßte?

Vor der Behörde/Amt und der Gewalt eines Fremden.

Dornröschen
17.01.2016, 07:33
So sieht es wohl aus.

Schopenhauer
17.01.2016, 07:36
So sieht es wohl aus.

Ja, immer schön unter dem Radar bleiben...