PDA

Vollständige Version anzeigen : David Bowie tot.



wtf
11.01.2016, 07:17
Hm, war nicht so meine Richtung, hat aber die Popgeschichte mitgeschrieben.

Möge er in Frieden ruhen. (http://www.faz.net/aktuell/eilmeldung-david-bowie-ist-tot-14007678.html)

Schopenhauer
11.01.2016, 07:21
Das ist schade. Ich mochte ihn sehr (nicht alles, aber vieles von ihm). Ich habe ihn zwei mal live erlebt und war in jüngeren Jahren ganz begeistert von ihm.

Sathington Willoughby
11.01.2016, 07:33
RIP.
Einer der ganz Großen der 70er. Bin mit seiner Musik großgeworden.
Space oddity, Starman, Diamond dogs, Heroes etc. ganz großes Kino.

Gothaur
11.01.2016, 07:43
Oh Mann, was für'n Scheiß. Wieder mal der Krebs. :(
Gruß

Skaramanga
11.01.2016, 07:50
Ich verstehe langsam die Aussage meiner Mutter (96) vor einiger Zeit: "Es wird immer einsamer um einen".

tabasco
11.01.2016, 07:55
rip

MorganLeFay
11.01.2016, 08:03
Ich sah die Meldung aufm Handy waehrend eines Meetings. So schade.

maxikatze
11.01.2016, 08:06
Hm, war nicht so meine Richtung, hat aber die Popgeschichte mitgeschrieben.

Möge er in Frieden ruhen. (http://www.faz.net/aktuell/eilmeldung-david-bowie-ist-tot-14007678.html)

"Absolute Beginners" oder auch "Jean Genie" fand ich eigentlich sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=Jo7KUEvV4II

Knudud_Knudsen
11.01.2016, 08:13
R.I.P.
er war auch ein Meilenstein des Pop.

Cruithne
11.01.2016, 08:20
Sehr sehr sehr schade, gute Musiker erkennt man daran, dass man auch noch 30 Jahre später über sie spricht und ihre Lieder kennt.

Maximilian
11.01.2016, 08:28
Bye David

Andreas63
11.01.2016, 08:33
R.I.P. Vielleicht bist Du ja jetzt bei deinem little China girl.

Niesmitlust
11.01.2016, 08:54
Traurig. Einer der wenigen Promis, wo ich es wirklich traurig finde. Er war schon zu Lebzeiten eine Legende. Möge er in Frieden ruhen.

Sathington Willoughby
11.01.2016, 08:58
R.I.P. Vielleicht bist Du ja jetzt bei deinem little China girl.
Das geht mit Iggy Pop. :)

pixelschubser
11.01.2016, 09:19
Helden sterben nie!

Machs gut David, wir sehen uns!


https://vimeo.com/32873203

DJ_rainbow
11.01.2016, 09:44
"Helden leben lange - doch Legenden sterben nie."

R. I. P.

Affenpriester
11.01.2016, 09:49
Das war der Mann, der vom Himmel fiel ... oder? Nun denn ... bis zum nächsten Mal!

Schwabenpower
11.01.2016, 10:05
Hörte es heute morgen auf der A9. Möge er in Frieden ruhen

Lichtblau
11.01.2016, 10:05
Abartiger typ.

Jodlerkönig
11.01.2016, 10:08
musikmäßig, gar nicht mein fall. rip

Kunigunde
11.01.2016, 10:13
Eine Legende ist von uns gegangen und lebt mit seiner Musik in uns weiter.


https://www.youtube.com/watch?v=mG6sXLQwlJU

R.I.P.

Its Me Jenna
11.01.2016, 10:51
Dann will ich hier öffentlich mein Beileid bekunden! Bowie war vor meiner Zeit und ich kenne ihn eigentlich nur wegen der Kinder vom Bahnhof Zoo. Tolles Buch, toller Film, toller Musiker, nur hat die Geschichte von Christiane F. mehr Schaden als Nutzen gebracht - leider.

Gothaur
11.01.2016, 11:18
Das war der Mann, der vom Himmel fiel ... oder? Nun denn ... bis zum nächsten Mal!
Ja, das war er. Ein Film, der irgendwie völlig in Vergessenheit geraten ist. Ein wenig langatmig, - vielleicht, aber ich fand ihn immer klasse. Lief unlängst, glaube ich, noch bei ARTE. Nach langer, langer Zeit wieder mal.
Aber als Hommage eine Filmmusi von Ryuiche Sakamoto! Merry Christmas, Mr. Lawrence!

https://www.youtube.com/watch?v=QqPO9DvI9uw
Damals, 1983 gab es was neues für den Plattenspieler. Die Maxi-LP, sollte die Klangqualität verbessern.
Gruß

Frumpel
11.01.2016, 13:18
This is Major Tom to Ground Control
I'm stepping through the door
And I'm floating in a most peculiar way
And the stars look very different today

Ruhe in Frieden!

Its Me Jenna
11.01.2016, 13:51
Ja, das war er. Ein Film, der irgendwie völlig in Vergessenheit geraten ist. Ein wenig langatmig, - vielleicht, aber ich fand ihn immer klasse. Lief unlängst, glaube ich, noch bei ARTE. Nach langer, langer Zeit wieder mal.

Den gibt's auch auf youtube und da kannst du ihn jeden Tag schauen :p. Langatmig würde ich nicht mal sagen, viel mehr ist der Inhalt des Buches viel zu krass abgekürzt um Christiane richtig verstehen zu können.
Ich mag den Film aber generell zeitgenössisches aus dieser Epoche wenige Jahre vor meiner Geburt. Rocky und der erste Terminator fallen da auch rein.

Gothaur
11.01.2016, 15:10
Den gibt's auch auf youtube und da kannst du ihn jeden Tag schauen :p. Langatmig würde ich nicht mal sagen, viel mehr ist der Inhalt des Buches viel zu krass abgekürzt um Christiane richtig verstehen zu können.
Ich mag den Film aber generell zeitgenössisches aus dieser Epoche wenige Jahre vor meiner Geburt. Rocky und der erste Terminator fallen da auch rein.
Das mag ja sein. Aber wenn Film aus den klassischen Medien verschwinden, sagt das viel aus. Und da gibt es so einige.
Gruß

Its Me Jenna
11.01.2016, 15:23
Das mag ja sein. Aber wenn Film aus den klassischen Medien verschwinden, sagt das viel aus. Und da gibt es so einige.
Gruß


Der Film ist von seiner Machart einfach out of time und auch das Drogenbild völlig überholt. Weder Konsum noch Klischees haben mit der Welt von heute viel zu tun.

Abgesehen davon ist die Botschaft des Films daneben und Christiane sagt es im Buch sogar selbst. Die Message soll sein "Finger weg von den scheiß Drogen". Sie sagt aber, dass sie und ihre Clique erst mit Heroin Probleme bekamen und sie diese vorher mit Cannabis, LSD und den Medikamenten nicht hatten. Auch sagt sie, dass ihr diese Drogen immer lieber waren als Alkohol. Sie war ein sensibler Mensch und solche sehen es oft so. Modernere Erkenntnisse bestätigen ihre Aussage, dass diese Substanzen weit weniger gefährlich sind als z. B. Heroin oder Alkohol.

Bolle
11.01.2016, 15:29
RIP.
Einer der ganz Großen der 70er. Bin mit seiner Musik großgeworden.
Space oddity, Starman, Diamond dogs, Heroes etc. ganz großes Kino.

Die drei Berliner Alben kann man immer hören! Zuletzt experimentierte er ja mit Jazz!

solg
11.01.2016, 15:32
Es ist immer wieder komisch solche Verrenkungen mitanzusehen. Gegen die Verherrlichung von Homosexualität, Genderwahn und die ganze Gleichmacherei der 68er wettern, aber einem androgynen Botschafter dieses Lifestyles hinterhertrauern, der als einer der ersten, wenn ich mich nicht irre sogar als erster, es hoffähig machte mit angeblicher Homosexualität zu spielen bzw. kokettieren.

Gothaur
11.01.2016, 15:34
Der Film ist von seiner Machart einfach out of time und auch das Drogenbild völlig überholt. Weder Konsum noch Klischees haben mit der Welt von heute viel zu tun.

Abgesehen davon ist die Botschaft des Films daneben und Christiane sagt es im Buch sogar selbst. Die Message soll sein "Finger weg von den scheiß Drogen". Sie sagt aber, dass sie und ihre Clique erst mit Heroin Probleme bekamen und sie diese vorher mit Cannabis, LSD und den Medikamenten nicht hatten. Auch sagt sie, dass ihr diese Drogen immer lieber waren als Alkohol. Sie war ein sensibler Mensch und solche sehen es oft so. Modernere Erkenntnisse bestätigen ihre Aussage, dass diese Substanzen weit weniger gefährlich sind als z. B. Heroin oder Alkohol.
Stimmt, wer schwach und labil ist, sollte die Finger von dem Film lassen, und anderen Dingen jener Zeit. Für den sollte es auch besser "Out of time" bleiben. :)
Gruß

Gothaur
11.01.2016, 15:35
Es ist immer wieder komisch solche Verrenkungen mitanzusehen. Gegen die Verherrlichung von Homosexualität, Genderwahn und die ganze Gleichmacherei der 68er wettern, aber einem androgynen Botschafter dieses Lifestyles hinterhertrauern, der als einer der ersten, wenn ich mich nicht irre sogar als erster, es hoffähig machte mit angeblicher Homosexualität zu spielen bzw. kokettieren.
Na, vielleicht ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren. :)
Gruß

Mieser Peter
11.01.2016, 15:35
Problematisch finde ich, daß solchen Originalen nichts nachfolgt.

Its Me Jenna
11.01.2016, 15:47
Stimmt, wer schwach und labil ist, sollte die Finger von dem Film lassen, und anderen Dingen jener Zeit. Für den sollte es auch besser "Out of time" bleiben. :)
Gruß

Wieso? Bis auf, dass sie sich die Spritzen setzen, was komplett gezeigt wird, spart der Film wirklich alles aus, was im Buch nachzulesen ist. Im Film gibts keine häusliche Gewalt, keinen ekligen Sex mit Freiern und selbst Szenen mit toten Fixern gehen nicht besonders unter die Haut. Da ist der Zuschauer von heute wirklich was ganz anderes gewohnt.

Gothaur
11.01.2016, 15:48
Wieso? Bis auf, dass sie sich die Spritzen setzen, was komplett gezeigt wird, spart der Film wirklich alles aus, was im Buch nachzulesen ist. Im Film gibts keine häusliche Gewalt, keinen ekligen Sex mit Freiern und selbst Szenen mit toten Fixern gehen nicht besonders unter die Haut. Da ist der Zuschauer von heute wirklich was ganz anderes gewohnt.
Ja dann haben wir ja alle nochmal Glück gehabt. Damals. : puh :
Gruß

Flaschengeist
11.01.2016, 16:19
Es ist immer wieder komisch solche Verrenkungen mitanzusehen. Gegen die Verherrlichung von Homosexualität, Genderwahn und die ganze Gleichmacherei der 68er wettern, aber einem androgynen Botschafter dieses Lifestyles hinterhertrauern, der als einer der ersten, wenn ich mich nicht irre sogar als erster, es hoffähig machte mit angeblicher Homosexualität zu spielen bzw. kokettieren.

Berechtigter Gedanke.

Adunaphel
11.01.2016, 16:58
RIP


https://www.youtube.com/watch?v=YE69GhmzI9s

Rumburak
11.01.2016, 17:51
Es ist immer wieder komisch solche Verrenkungen mitanzusehen. Gegen die Verherrlichung von Homosexualität, Genderwahn und die ganze Gleichmacherei der 68er wettern, aber einem androgynen Botschafter dieses Lifestyles hinterhertrauern, der als einer der ersten, wenn ich mich nicht irre sogar als erster, es hoffähig machte mit angeblicher Homosexualität zu spielen bzw. kokettieren.

Wirklich eine gute Frage, die zum Nachdenken anregt. Ich hab so den Eindruck, daß man Künstlern im Allgemeinen mehr durchgehen läßt. Warum, kann ich auf die Schnelle gar nicht sagen, aber ich schließe mich da nicht aus.

Kreuzbube
11.01.2016, 17:56
Im Grunde kein schlechtes Alter für diese Berufsgruppe. Der war nicht der Schlechteste...auch wenn er oft als Trittbrettfahrer unterwegs war.


Dann will ich hier öffentlich mein Beileid bekunden! Bowie war vor meiner Zeit und ich kenne ihn eigentlich nur wegen der Kinder vom Bahnhof Zoo. Tolles Buch, toller Film, toller Musiker, nur hat die Geschichte von Christiane F. mehr Schaden als Nutzen gebracht - leider.

Die lief doch im Film ständig mit der Bowie-Jacke rum. Dort habe ich überhaupt erst den Namen kennengelernt.

WildSwan
11.01.2016, 18:07
Der nächste der uns verlässt, R.I.P. :(


http://www.youtube.com/watch?v=VppuD1St8Ec

Nationalix
11.01.2016, 18:16
Einer meiner Lieblingssongs ...

https://www.youtube.com/watch?v=iYYRH4apXDo
Machs gut, Du warst einer der ganz Großen.

Frontferkel
12.01.2016, 01:31
Ein wirklich genialer Musiker ist gegangen .
Lasse es Dir beim Major Tom gut gehen , vergessen wirst Du nie .
Legenden leben ewig .

Herr B.
12.01.2016, 03:44
Sooo brilliant war dann auch wieder nicht.
Aber das Angebot zum Sir David Bowie hat er zurückgewiesen. Muss man ihm hoch anrechnen! RIP

Dornröschen
12.01.2016, 04:07
"Absolute Beginners" oder auch "Jean Genie" fand ich eigentlich sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=Jo7KUEvV4II


Wenn ich diesen charismatischen Künstler mit unseren gewählten Superstars vergleiche oder überhaupt Sängern, kann ich nichts vergleichbares finden. Leider gibt es inzwischen immer weniger davon.

Affenpriester
12.01.2016, 04:21
Der Film ist von seiner Machart einfach out of time und auch das Drogenbild völlig überholt. Weder Konsum noch Klischees haben mit der Welt von heute viel zu tun.Abgesehen davon ist die Botschaft des Films daneben und Christiane sagt es im Buch sogar selbst. Die Message soll sein "Finger weg von den scheiß Drogen". Sie sagt aber, dass sie und ihre Clique erst mit Heroin Probleme bekamen und sie diese vorher mit Cannabis, LSD und den Medikamenten nicht hatten. Auch sagt sie, dass ihr diese Drogen immer lieber waren als Alkohol. Sie war ein sensibler Mensch und solche sehen es oft so. Modernere Erkenntnisse bestätigen ihre Aussage, dass diese Substanzen weit weniger gefährlich sind als z. B. Heroin oder Alkohol. Kommt immer drauf an, wer wie gestrickt ist. Ich find Heroin ganz toll eigentlich und relativ ungefährlich. Solange du es nicht wochrnlang jeden Tag konsumierst ... . LSD kann dich beim ersten Trip für immer wegschnippen. Mich nicht, mir kann das Zeug nix mehr anhaben. Ich komm dagegen auf Kiffe nicht klar und häng da nur auf halb Acht rum ohne Plan ... wie n Schluck Wasser in der Kurve. Jeder reagiert halt anders. Ich hab alles durch und gelernt, mit dem Kram umzugehen, abzustürzen und abzuheben und auch ohne klarzukommen. Das schafft einer von hundert, wenn überhaupt. Die anderen bleiben auf der Strecke oder konsumieren nur mal bissl. Die essen mal drei Pillen am Weekend oder so ... ist ja kein Konsum. Ich hab Leute nach ner Pille abklappen sehen ... n Kumpel musste zweimal wiederbelebt werden nach nem Abend mit mir ... der hat nicht mal ansatzweise das konsumiert wie ich. Da braucht nur mal einer n Herzfehler haben oder den Umgang nicht gewohnt sein. Ich mein, mit 15 hab ich angefangen ... vor fast 20 Jahren. Zeug zu spritzen ist dein Untergang, einer Droge zu verfallen ebenso. Allerdings kann ein Meskalin/LSD Trip auch Schaden anrichten wenn der Geist zu schwach ist. Man sollte auch nie die eigenen Erfahrungen als Maßstab nehmen. Manch einer ist schon nach ner Tüte Gras durchgedreht ... das sind Psychoaktiva ... man steckt in anderen Menschen eben nicht drin und kann nnicht einschätzen, wer wie auf was reagiert. Es gibt Leute, die kommen schon auf Alkohol nicht zurecht, die sollten die Finger von richtigen Drogen lassen und lieber weiter Lösungsmittel saufen. Nur war jeder große Künstler ein Junkie und nicht wenige gehen vor ihrer Zeit. Genauso die Popstars und großen Schauspieler ... schau sie dir an und du weißt Bescheid. Unsere Kultur wurde geschaffen von solchen Leuten ... aber auf einen ders schafft folgen tausend die es nie packen. Und diejenigen, die nie in diese Welt hineinschauen, für die bleiben Filme wie die Bahnhofskinder da und sie denken sich, wie man nur so abrutschen kann. Es ist eine andere Welt, weder gut noch schlecht.

Leila
12.01.2016, 05:30
Ein seltsamer, undurchschaubarer Mensch war er, und deshalb ein wunderbarer.

In guter Erinnerung behalte ich das von ihm gesungene Lied namens „China Girl“.


https://www.youtube.com/watch?v=jMiY_ekrPSk

Mit seiner Seelenverwandten (einer Frau, die weder schön noch häßlich genannt werden kann, wenn man nicht von meinen Begriffen der Schönheit und Häßlichkeit abweicht – ich meine die vollkommene Schauspielerin, deren Name mir eben entfallen ist – also Punkt.


https://www.youtube.com/watch?v=y-JqH1M4Ya8

Klick! (https://www.youtube.com/watch?v=kszLwBaC4Sw)

Gut gemacht ist das!

Dir, David, dankbar gedenkend

Leila

Murmillo
12.01.2016, 06:53
...
In guter Erinnerung behalte ich das von ihm gesungene Lied namens „China Girl“.
...
[video=youtube;jMiY_ekrPSk]... ich meine die vollkommene Schauspielerin, deren Name mir eben entfallen ist – also Punkt.
...

Meinst du Kuelan Nguyen, die aus dem Video ?
Die war übrigens die Freundin von Iggy Pop, von dem auch das Lied " China Girl" stammt.

Gothaur
12.01.2016, 06:58
Kommt immer drauf an, wer wie gestrickt ist. Ich find Heroin ganz toll eigentlich und relativ ungefährlich. Solange du es nicht wochrnlang jeden Tag konsumierst ... . LSD kann dich beim ersten Trip für immer wegschnippen. Mich nicht, mir kann das Zeug nix mehr anhaben. Ich komm dagegen auf Kiffe nicht klar und häng da nur auf halb Acht rum ohne Plan ... wie n Schluck Wasser in der Kurve. Jeder reagiert halt anders. Ich hab alles durch und gelernt, mit dem Kram umzugehen, abzustürzen und abzuheben und auch ohne klarzukommen. Das schafft einer von hundert, wenn überhaupt. Die anderen bleiben auf der Strecke oder konsumieren nur mal bissl. Die essen mal drei Pillen am Weekend oder so ... ist ja kein Konsum. Ich hab Leute nach ner Pille abklappen sehen ... n Kumpel musste zweimal wiederbelebt werden nach nem Abend mit mir ... der hat nicht mal ansatzweise das konsumiert wie ich. Da braucht nur mal einer n Herzfehler haben oder den Umgang nicht gewohnt sein. Ich mein, mit 15 hab ich angefangen ... vor fast 20 Jahren. Zeug zu spritzen ist dein Untergang, einer Droge zu verfallen ebenso. Allerdings kann ein Meskalin/LSD Trip auch Schaden anrichten wenn der Geist zu schwach ist. Man sollte auch nie die eigenen Erfahrungen als Maßstab nehmen. Manch einer ist schon nach ner Tüte Gras durchgedreht ... das sind Psychoaktiva ... man steckt in anderen Menschen eben nicht drin und kann nnicht einschätzen, wer wie auf was reagiert. Es gibt Leute, die kommen schon auf Alkohol nicht zurecht, die sollten die Finger von richtigen Drogen lassen und lieber weiter Lösungsmittel saufen. Nur war jeder große Künstler ein Junkie und nicht wenige gehen vor ihrer Zeit. Genauso die Popstars und großen Schauspieler ... schau sie dir an und du weißt Bescheid. Unsere Kultur wurde geschaffen von solchen Leuten ... aber auf einen ders schafft folgen tausend die es nie packen. Und diejenigen, die nie in diese Welt hineinschauen, für die bleiben Filme wie die Bahnhofskinder da und sie denken sich, wie man nur so abrutschen kann. Es ist eine andere Welt, weder gut noch schlecht.
Interessant war in dem Zusammenhang der Anhang vom "Naked Lunch", von William S. Burroughs. Dies gab ja eine Übersicht über die gängigen Drogen der frühen 60er Jahre. Und Burroughs selber war ja Heroin Konsument bis ins hohe Alter.
In unseren Kreisen, Raucherei, Tees trinken, hin und wieder einen kleinen Yellow Sunshine schlucken, wurde "chassant la queue du dragon" - den Schwanz des Drachen jagen, wild romantisch verklärt. Vor allen, nachdem einige Afghanistan und Indien Reisende (Kollegen) es schafften ein wenig Roh-Opium wieder zurück zu schmuggeln. Damals, als noch keine Sowiets in Afghanistan einmarschiert waren, und es noch keine islamische Revolution im Iran gab. Danach wurde ja alles anders und richtig lebensgefährlich.
Den Schwanz des Drachn jagen wird heutzutage irrtümlich als das Rauchen von Heroin angesehen. Tatsächlich wurde aber Roh-Opium auf Alufolie erhitzt, und dann wurde der Rauch mit einem Glas eingefangen und mit einem Röhrchen inhaliert. War extrem berauschend, aber auch nicht ganz ungefährlich, wenn auch nicht mit den Gefahren von Heroin zu vergleichen.
Burroughs beschrieb in seinem kleinen Drogenanhang, wie er in den Staaten hinging, und immer, wenn er sich einen Schuß setzte, ein, zwei Tröpfchen Heroin in seine Jeans-Tasche träufelte. Wenn er denn mal im Knast saß, beispielsweise dem üblichen Kleinstadtknast, konnte er sich mittels heimlich mitgeführter Sicherheitsnadel und Feuer, sowie Knastlöffel, das Heroin wieder aus der Tasche herauskochen, und sich so dann mittels der Sicherheitsnadel einen Schuß setzen. Was natürlich auch hochgradig infektiös war.
Aber was so'n oller Süchtiger halt war, nahm der alles in Kauf. :)
Gruß

Dornröschen
12.01.2016, 07:15
Das Bowie Drogen genommen haben muß, sieht man an seinen unterschiedlich großen Pupillen, was sehr extrem aussieht.

Einen Gehirntumor kann er ja nicht 40 Jahre gehabt haben.

MorganLeFay
12.01.2016, 08:24
Das Bowie Drogen genommen haben muß, sieht man an seinen unterschiedlich großen Pupillen, was sehr extrem aussieht.

Einen Gehirntumor kann er ja nicht 40 Jahre gehabt haben.

Ich meinte mich zu erinnern, dass die unterschiedliche Augenfarbe mit einem Unfall in seiner Kindheit/ Jugend zu tun hatte. Dass er Drogen genommen hat, hat er schon vor Jahren sehr offen diskutiert, als er noch Interviews gab.

Dornröschen
12.01.2016, 08:26
Ich meinte mich zu erinnern, dass die unterschiedliche Augenfarbe mit einem Unfall in seiner Kindheit/ Jugend zu tun hatte. Dass er Drogen genommen hat, hat er schon vor Jahren sehr offen diskutiert, als er noch Interviews gab.


Schau mal, die Pupillen sind auch unterschiedlich groß, daß hat mich immer irritiert. Habe gelesen, daß dies bei Drogenkonsum vorkommen kann.

MorganLeFay
12.01.2016, 08:27
Schau mal, die Pupillen sind auch unterschiedlich groß, daß hat mich immer irritiert. Habe gelesen, daß dies bei Drogenkonsum vorkommen kann.

Kann es. Wie gesagt, ich meine, das war ein Unfall in seinem Fall. Kann mich aber irren und muesste googeln.

MorganLeFay
12.01.2016, 08:29
Nachtrag, Wiki hilft:

Bowie received a serious injury at school in 1962 when his friend George Underwood punched him in the left eye during a fight over a girl. Doctors feared he would become blind in that eye. After a series of operations during a four-month hospitalisation,[14] his doctors determined that the damage could not be fully repaired and Bowie was left with faulty depth perception and a permanently dilated pupil.

Schopenhauer
12.01.2016, 08:29
Das nennt man Iris-Heterochromie (Odd-Eye (d)) und ist meines Wissens nach angeboren.

kotzfisch
12.01.2016, 11:20
Ja, sehr bedauernswert für Mr. Bowie- insofern RIP.
Seine Musik war furchtbar.

Affenpriester
12.01.2016, 11:39
Schau mal, die Pupillen sind auch unterschiedlich groß, daß hat mich immer irritiert. Habe gelesen, daß dies bei Drogenkonsum vorkommen kann.

Naja, in der Regel haste beidseitig erweiterte oder verengte Pupillen. Du kannst so große haben, dass die Iris verschwindet (wie auf Pilzen z.B.) und nur noch eine pechschwarze Pupille zu seheh ist und ein klares glänzend leuchtendes Weiß drumherum ... oder die Pupille verengt sich extremst (wie z.B. auf Heroin) dass du wie eine Gottesanbeterin aussiehst. Nur ein klitzekleine Pupille inmitten einer einzigen Iris ... wirkt wie eine leuchtende Iris ... sie wird immer heller umso kleiner die Pupille wird. Sie reagiert auf keinerlei äußere Lichteinflüsse mehr. Es kann stockduster sein, du kannst die Augen ne Stunde geschlodsen haben und öffnest du sie, klitzekleine Pupille. Das fällt auf, so wie Riesenpupillen, die nicht reahieren, schauste in die Sonne oder leuchtet jemand rein. Deswegen der Pupillentest bei Autofahrern, wenn der Bulle dir mit seiner scheiß Funzel in die Fratze leuchtet.

Schopenhauer
12.01.2016, 12:07
Naja, in der Regel haste beidseitig erweiterte oder verengte Pupillen. Du kannst so große haben, dass die Iris verschwindet (wie auf Pilzen z.B.) und nur noch eine pechschwarze Pupille zu seheh ist und ein klares glänzend leuchtendes Weiß drumherum ... oder die Pupille verengt sich extremst (wie z.B. auf Heroin) dass du wie eine Gottesanbeterin aussiehst. Nur ein klitzekleine Pupille inmitten einer einzigen Iris ... wirkt wie eine leuchtende Iris ... sie wird immer heller umso kleiner die Pupille wird. Sie reagiert auf keinerlei äußere Lichteinflüsse mehr. Es kann stockduster sein, du kannst die Augen ne Stunde geschlodsen haben und öffnest du sie, klitzekleine Pupille. Das fällt auf, so wie Riesenpupillen, die nicht reahieren, schauste in die Sonne oder leuchtet jemand rein. Deswegen der Pupillentest bei Autofahrern, wenn der Bulle dir mit seiner scheiß Funzel in die Fratze leuchtet.

Dann ist also ein Unterschied bei den jeweiligen Substanzen auszumachen. Ich kenne mich damit nicht aus. Ich frage deswegen, weil mir oftmals so ein Konsum unterstellt wurde, da ich ganz einfach immer große Pupillen habe..

Affenpriester
12.01.2016, 12:19
Dann ist also ein Unterschied bei den jeweiligen Substanzen auszumachen. Ich kenne mich damit nicht aus. Ich frage deswegen, weil mir oftmals so ein Konsum unterstellt wurde, da ich ganz einfach immer große Pupillen habe..Ja, man erkennt es am einfachsten an den Augen. An der Körpersprache und dem Verhalten ist es für das ungeschulte Auge schwerer. Achte bei Popsternchen oder so mal drauf, wenn in einem top beleuchteten Studio die Pupillen komischerweise nicht verengt sind! Ist kein todsicheres Indiz (also Beweis) ... aber ein Indiz. Man erkennt es auch an der Aura mitunter. Das sind alles so Anzeichen. Hat sich einer nicht im Griff, wirds sogar ganz witzig. Er redet und redet und redet ... oder er wirkt arrogant bis gelangweilt. Ergibt immer lustige Ratespiele, wer sich was eingepfiffen hat und der normale Mensch bemerkt rein gar nichts.

Schopenhauer
12.01.2016, 12:39
Ja, man erkennt es am einfachsten an den Augen. An der Körpersprache und dem Verhalten ist es für das ungeschulte Auge schwerer. Achte bei Popsternchen oder so mal drauf, wenn in einem top beleuchteten Studio die Pupillen komischerweise nicht verengt sind! Ist kein todsicheres Indiz (also Beweis) ... aber ein Indiz. Man erkennt es auch an der Aura mitunter. Das sind alles so Anzeichen. Hat sich einer nicht im Griff, wirds sogar ganz witzig. Er redet und redet und redet ... oder er wirkt arrogant bis gelangweilt. Ergibt immer lustige Ratespiele, wer sich was eingepfiffen hat und der normale Mensch bemerkt rein gar nichts.

Muß ich mal drauf achten. Ich habe mich schon oft gewundert über so manches Verhalten, konnte das bisher nie wirklich einordnen. Ich achte absolut auf Gestik und Mimik, insgesamt die ganze Körpersprache.

Dann gibt es große Pupillen auch auf natürliche Weise, weil Du schreibst: Indiz - nicht Beweis ?

Dann bin ich ja beruhigt und es kippt mir keiner was in den Tee (Kaffee)

Affenpriester
12.01.2016, 12:47
Muß ich mal drauf achten. Ich habe mich schon oft gewundert über so manches Verhalten, konnte das bisher nie wirklich einordnen. Ich achte absolut auf Gestik und Mimik, insgesamt die ganze Körpersprache.

Dann gibt es große Pupillen auch auf natürliche Weise, weil Du schreibst: Indiz - nicht Beweis ?

Dann bin ich ja beruhigt und es kippt mir keiner was in den Tee (Kaffee)

Ja gibt es, kannst also beruhigt sein. Aber da reagiert die Pupille auf Lichtveränderungen. Ansonsten bleibt nur ein Hirnschaden als Erklärung. Tote haben angeblich auch erweiterte Pupillen. Starr und reaktionslos. Wenn du also noch lebst und drogenfrei bist und deine Pupille nicht reagiert ... geh zum Arzt! Wenn sie nur bissl größer oder kleiner sind ist das okay, sie reagieren ja noch. Deswegen war es früher standard, ne Sonnenbrille zu tragen, damit es nicht auffällt.

Schopenhauer
12.01.2016, 12:51
Ja gibt es, kannst also beruhigt sein. Aber da reagiert die Pupille auf Lichtveränderungen. Ansonsten bleibt nur ein Hirnschaden als Erklärung. Tote haben angeblich auch erweiterte Pupillen. Starr und reaktionslos. Wenn du also noch lebst und drogenfrei bist und deine Pupille nicht reagiert ... geh zum Arzt! Wenn sie nur bissl größer oder kleiner sind ist das okay, sie reagieren ja noch. Deswegen war es früher standard, ne Sonnenbrille zu tragen, damit es nicht auffällt.

Doch sie reagieren - habs gerad getestet - kein Hirnschaden. Wie schrecklich diese Vorstellung, denn wenn man einen Hirnschaden hat, merkt man das ja höchstwahrscheinlich noch nicht mal....wie scheußlich

Affenpriester
12.01.2016, 13:08
Doch sie reagieren - habs gerad getestet - kein Hirnschaden. Wie schrecklich diese Vorstellung, denn wenn man einen Hirnschaden hat, merkt man das ja höchstwahrscheinlich noch nicht mal....wie scheußlich Kommt auf den Hirnschaden an. Ist es besser, du bemerkst ihn und kannst nix dagegen tun oder du bemerkst ihn nicht und es gibt somit nichts gegen irgendwas zu tun? Manchmal ist Nichtwissen ein Segen. Ist wie mit Ticks ... wenn du sie bemerkst, kannst du nichts dagegen tun. Sobald sie dir bewusst werden, löst es sie erst aus und jeder Versuch, sich dagegen zu wehren oder sie zu unterdrücken, verschlimmert sie erst. Kann zwar lustig sein, sich dabei zuzusehen, aber dann doch lieber ein unbewusster Dachschaden. Wenn ich mal irgendwann völlig kaputt bin, will ich geistig nichts mehr davon mitbekommen. Das ganze Leben besteht doch nur daraus, sich gegen irgendwas zu wehren. Deswegen sind die besten Schauspieler, Künstler und Musiker immer die jungen Rebellen gewesen ... die Antis sozusagen. Aber wenn du dich gegen innere Zwänge nicht mehr wehren kannst, zerbrichst du. Das will ich nie erleben müssen.

Schopenhauer
12.01.2016, 13:22
Kommt auf den Hirnschaden an. Ist es besser, du bemerkst ihn und kannst nix dagegen tun oder du bemerkst ihn nicht und es gibt somit nichts gegen irgendwas zu tun? Manchmal ist Nichtwissen ein Segen. Ist wie mit Ticks ... wenn du sie bemerkst, kannst du nichts dagegen tun. Sobald sie dir bewusst werden, löst es sie erst aus und jeder Versuch, sich dagegen zu wehren oder sie zu unterdrücken, verschlimmert sie erst. Kann zwar lustig sein, sich dabei zuzusehen, aber dann doch lieber ein unbewusster Dachschaden. Wenn ich mal irgendwann völlig kaputt bin, will ich geistig nichts mehr davon mitbekommen. Das ganze Leben besteht doch nur daraus, sich gegen irgendwas zu wehren. Deswegen sind die besten Schauspieler, Künstler und Musiker immer die jungen Rebellen gewesen ... die Antis sozusagen. Aber wenn du dich gegen innere Zwänge nicht mehr wehren kannst, zerbrichst du. Das will ich nie erleben müssen.

Das ist wahr.

Das ist aber auch zu verflixt, wenn ich diese Aussage mal isoliere: "Das ganze Leben besteht doch nur daraus, sich gegen irgendwas zu wehren."
(das müßte so nicht sein, ist aber wirklich so)

Oh, verdammt.

Its Me Jenna
12.01.2016, 16:20
Kommt immer drauf an, wer wie gestrickt ist. Ich find Heroin ganz toll eigentlich und relativ ungefährlich. Solange du es nicht wochrnlang jeden Tag konsumierst ... . LSD kann dich beim ersten Trip für immer wegschnippen. Mich nicht, mir kann das Zeug nix mehr anhaben. Ich komm dagegen auf Kiffe nicht klar und häng da nur auf halb Acht rum ohne Plan ... wie n Schluck Wasser in der Kurve. Jeder reagiert halt anders. Ich hab alles durch und gelernt, mit dem Kram umzugehen, abzustürzen und abzuheben und auch ohne klarzukommen. Das schafft einer von hundert, wenn überhaupt. Die anderen bleiben auf der Strecke oder konsumieren nur mal bissl. Die essen mal drei Pillen am Weekend oder so ... ist ja kein Konsum. Ich hab Leute nach ner Pille abklappen sehen ... n Kumpel musste zweimal wiederbelebt werden nach nem Abend mit mir ... der hat nicht mal ansatzweise das konsumiert wie ich. Da braucht nur mal einer n Herzfehler haben oder den Umgang nicht gewohnt sein. Ich mein, mit 15 hab ich angefangen ... vor fast 20 Jahren. Zeug zu spritzen ist dein Untergang, einer Droge zu verfallen ebenso. Allerdings kann ein Meskalin/LSD Trip auch Schaden anrichten wenn der Geist zu schwach ist. Man sollte auch nie die eigenen Erfahrungen als Maßstab nehmen. Manch einer ist schon nach ner Tüte Gras durchgedreht ... das sind Psychoaktiva ... man steckt in anderen Menschen eben nicht drin und kann nnicht einschätzen, wer wie auf was reagiert. Es gibt Leute, die kommen schon auf Alkohol nicht zurecht, die sollten die Finger von richtigen Drogen lassen und lieber weiter Lösungsmittel saufen. Nur war jeder große Künstler ein Junkie und nicht wenige gehen vor ihrer Zeit. Genauso die Popstars und großen Schauspieler ... schau sie dir an und du weißt Bescheid. Unsere Kultur wurde geschaffen von solchen Leuten ... aber auf einen ders schafft folgen tausend die es nie packen. Und diejenigen, die nie in diese Welt hineinschauen, für die bleiben Filme wie die Bahnhofskinder da und sie denken sich, wie man nur so abrutschen kann. Es ist eine andere Welt, weder gut noch schlecht.

Guter Beitrag. Danke! Du hast Recht. Wie man mit Rauschgift umzugehen hat, hängt von der Person ab. Daher fordere ich Aufklärung statt Verbote. Die meisten (unaufgeklärten) Menschen scheren "Drogen" über einen Kamm und wissen nicht, dass das völlig unterschiedliche Substanzen sind. Dass damit die meisten nicht umgehen können, halte ich für ein Gerücht. Alkohol ist eine der gefährlichsten Drogen. Wir können ihn frei kaufen und nur bei wenigen ist der Konsum problematisch. Hätten wir eine freie Rauschmittelpolitik und ein Bewusstsein dafür, ließen sich die Schäden des Konsums noch minimieren, das lässt sich auch gut belegen.

Ich liebe Psychedelika und highdose auch gerne. 5 g trockene Pilze (das ist viel) und dazu wird noch gekifft. Das kann ich machen, aber das kann ich nicht jedem empfehlen. Ich hab mich schlau gemacht, bevor ich das zum ersten mal gemacht habe und das sollte jeder tun, der solche Experimente in Betracht zieht.

Ich lasse aber die Finger von Opiaten/Opioiden und starken Stimulanzien. Das ist nichts für mich und interessiert mich auch nicht, da ich den Unterschied zwischen Drogen und Drogen kenne.

MorganLeFay
12.01.2016, 16:29
Blackstar ist... eigenwillig. Aber interessant. Irgendwie Björkig.

Hrafnaguð
12.01.2016, 17:00
War ein guter Musiker, sicher. Ein paar nette Lieder hat er auch geschrieben.
Ansonsten ist dieser Künstler völlig an mir vorbeigegangen. Nicht mein Ding.
Trotzdem möge er in Frieden ruhen.

Affenpriester
12.01.2016, 17:02
Guter Beitrag. Danke! Du hast Recht. Wie man mit Rauschgift umzugehen hat, hängt von der Person ab. Daher fordere ich Aufklärung statt Verbote. Die meisten (unaufgeklärten) Menschen scheren "Drogen" über einen Kamm und wissen nicht, dass das völlig unterschiedliche Substanzen sind. Dass damit die meisten nicht umgehen können, halte ich für ein Gerücht. Alkohol ist eine der gefährlichsten Drogen. Wir können ihn frei kaufen und nur bei wenigen ist der Konsum problematisch. Hätten wir eine freie Rauschmittelpolitik und ein Bewusstsein dafür, ließen sich die Schäden des Konsums noch minimieren, das lässt sich auch gut belegen.

Ich liebe Psychedelika und highdose auch gerne. 5 g trockene Pilze (das ist viel) und dazu wird noch gekifft. Das kann ich machen, aber das kann ich nicht jedem empfehlen. Ich hab mich schlau gemacht, bevor ich das zum ersten mal gemacht habe und das sollte jeder tun, der solche Experimente in Betracht zieht.

Ich lasse aber die Finger von Opiaten/Opioiden und starken Stimulanzien. Das ist nichts für mich und interessiert mich auch nicht, da ich den Unterschied zwischen Drogen und Drogen kenne.

Ja, kommt auf die Pilze an, die Stropharia Cubensis gehn ja noch. Am Anfang drückt und schiebt es im Kopf, dann fiept, piept und flatterts in einem ... dann kommen die Optics, fetzt schon.
Grad im Highdose-Bereich ... wenn es dich im Kopf hin und herschiebt und egal wo du hintrittst, es ist nicht mehr da und schon woanders ... alles verschwimmt ineinander ... selbst die Zeit zieht es mit. Aber ich bin ein Pappenkind, besser handelbar und viel intensiver, wenn man damit umgehen kann Das Zeug ist sehr mächtig. Da spürst du die Macht und wozu sie fähig ist. Als bricht das Raum-Zeitgefüge mit dir auf und als ob sich eine Art Tor öffnet ... Stargate ... das ist wie Science Fiction. Der Mann der vom Himmel fiel war ja auch n Tripper, wie der große Jim Morrison oder Hendrix, John Lennon, Iggy Pop usw. ... alle ihm Highdose-Bereich. Die guten Künstler aus den alten Zeiten sterben weg wie die Fliegen und was kommt nach? Justin Bieber auf zwei Bier und ner Koffeintablette ... na gute Nacht! Mögen die Großen in die ewigen Hallen eintreten! David Bowie wird wiederkommen und wieder da sein, wenn wir wiederkommen ... er wird auf uns warten!

Niesmitlust
12.01.2016, 17:15
Dann will ich hier öffentlich mein Beileid bekunden! Bowie war vor meiner Zeit und ich kenne ihn eigentlich nur wegen der Kinder vom Bahnhof Zoo. Tolles Buch, toller Film, toller Musiker, nur hat die Geschichte von Christiane F. mehr Schaden als Nutzen gebracht - leider.

Vor Deiner Zeit.... :umkipp:
Er hat bis zu seinem Tod Musik gemacht.

Its Me Jenna
12.01.2016, 17:41
Ja, kommt auf die Pilze an, die Stropharia Cubensis gehn ja noch. Am Anfang drückt und schiebt es im Kopf, dann fiept, piept und flatterts in einem ... dann kommen die Optics, fetzt schon.
Grad im Highdose-Bereich ... wenn es dich im Kopf hin und herschiebt und egal wo du hintrittst, es ist nicht mehr da und schon woanders ... alles verschwimmt ineinander ... selbst die Zeit zieht es mit. Aber ich bin ein Pappenkind, besser handelbar und viel intensiver, wenn man damit umgehen kann Das Zeug ist sehr mächtig. Da spürst du die Macht und wozu sie fähig ist. Als bricht das Raum-Zeitgefüge mit dir auf und als ob sich eine Art Tor öffnet ... Stargate ... das ist wie Science Fiction. Der Mann der vom Himmel fiel war ja auch n Tripper, wie der große Jim Morrison oder Hendrix, John Lennon, Iggy Pop usw. ... alle ihm Highdose-Bereich. Die guten Künstler aus den alten Zeiten sterben weg wie die Fliegen und was kommt nach? Justin Bieber auf zwei Bier und ner Koffeintablette ... na gute Nacht! Mögen die Großen in die ewigen Hallen eintreten! David Bowie wird wiederkommen und wieder da sein, wenn wir wiederkommen ... er wird auf uns warten!

Ich war mir mal auf Highdose Pilzen und THC nicht der Tatsache bewusst, dass ich der Mensch bin der die Musik hört, sondern ich war die Musik. Ich lag auf der Couch, keine Ahnung ob mit offenen oder geschlossenen Augen und sah dabei ein riesen Universum und bestand aus spirituellem Licht.

LSD steht auf to do und ich hab auch den Eindruck, dass es mehr kann, auch wenn keine Level 5-Erfahrung wie oben beschrieben möglich ist.

Its Me Jenna
12.01.2016, 17:42
Vor Deiner Zeit.... :umkipp:
Er hat bis zu seinem Tod Musik gemacht.

Trotzdem, Heroes und China Girl sind für mich alte Lieder und für die war er ja bekannt.

Nationalix
12.01.2016, 19:31
Das Bowie Drogen genommen haben muß, sieht man an seinen unterschiedlich großen Pupillen, was sehr extrem aussieht.

Einen Gehirntumor kann er ja nicht 40 Jahre gehabt haben.

Nein, die unterschiedlichen Pupillen waren Folge einer Schlägerei, bei der die Netzhaut bzw. Iris gerissen ist.

Niesmitlust
12.01.2016, 21:08
Trotzdem, Heroes und China Girl sind für mich alte Lieder und für die war er ja bekannt.

Wenn man es auf den Mainstream reduziert....

Affenpriester
12.01.2016, 23:09
Aber er hatte ein tolles Leben und es sicherlich genossen. Zumal kann man sagen, in jungen Jahren hatte er sicher einen höheren Gummiverbrauch als Pirelli. Oder gabs die da schon? Egal, er hat sein Leben gelebt.

Bari
13.01.2016, 00:33
Aber er hatte ein tolles Leben und es sicherlich genossen. Zumal kann man sagen, in jungen Jahren hatte er sicher einen höheren Gummiverbrauch als Pirelli. Oder gabs die da schon? Egal, er hat sein Leben gelebt.

Glaubst Du das wirklich? Bowie hat eine Depriplatte nach der anderen rausgebracht. hör Dir mal Hours und Heathen an und lies die Texte mit. Das ist Depression in Reinstkultur. Glaube ich kaum, dass er sein leben genossen hat.

Affenpriester
13.01.2016, 01:23
Glaubst Du das wirklich? Bowie hat eine Depriplatte nach der anderen rausgebracht. hör Dir mal Hours und Heathen an und lies die Texte mit. Das ist Depression in Reinstkultur. Glaube ich kaum, dass er sein leben genossen hat.

Ohne Tiefs keine Hochs. Leiden gehört zum Künstleralltag ... die Depriphasen nach einem Drogenrausch ... Melancholie ... die schöpferische Phase. Da schreiben Künstler die tiefsinnigsten Texte. Ich würd von seiner Musik nicht auf sein Leben schließen. Es ist eben ein Auf und Ab. Ich seh in ihm keinen unglücklichen Menschen.

Maximilian
13.01.2016, 09:24
https://www.youtube.com/watch?v=kBXp8iQftAg

Erik der Rote
13.01.2016, 16:49
Das nennt man Iris-Heterochromie (Odd-Eye (d)) und ist meines Wissens nach angeboren.

hatte er aber nicht sondern er hat was aufs Auge bekommen !

Schopenhauer
13.01.2016, 16:58
hatte er aber nicht sondern er hat was aufs Auge bekommen !

Und das ergibt eine solche Veränderung der Augenfarbe? Das ist ja ein Ding. Ich habe ziemlich weit vorne gestanden, bei dieser Spider Tour und konnte die Augen relativ gut sehen (habe extra auf sie geachtet), wäre aber nicht darauf gekommen, dass das eine Folge eines Schlages sein könnte.

Danke für die Info

Leila
14.01.2016, 01:01
Meinst du Kuelan Nguyen, die aus dem Video ?
Die war übrigens die Freundin von Iggy Pop, von dem auch das Lied " China Girl" stammt.

Nein. – Ich meinte Tilda Swinton (https://de.wikipedia.org/wiki/Tilda_Swinton), die ich für seine Zwillingsschwester hielt:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8c/Tilda_Swinton_cropped_2009.jpg/170px-Tilda_Swinton_cropped_2009.jpg
Bildherkunft (https://de.wikipedia.org/wiki/Tilda_Swinton)


https://www.youtube.com/watch?v=gH7dMBcg-gE

Maximilian
14.01.2016, 15:33
https://www.youtube.com/watch?v=kJTBAwVmDUU

Chandra
14.01.2016, 15:50
RIP.
Einer der ganz Großen der 70er. Bin mit seiner Musik großgeworden.
Space oddity, Starman, Diamond dogs, Heroes etc. ganz großes Kino.

Mega durchgeknallt aber :dg:


https://www.youtube.com/watch?v=N4d7Wp9kKjA

Chandra
14.01.2016, 15:56
https://www.youtube.com/watch?v=r8NZa9wYZ_U

umananda
15.01.2016, 12:24
David Bowie ... gestorben am 10. Januar 2016 in Manhattan, New York ... er wurde einäschert und bleibt unvergessen.

https://i.ytimg.com/vi/vkLE1Gno724/hqdefault.jpg

David Bowie and John Lennon (https://www.youtube.com/watch?v=Whcgt_NBT30)

Servus umananda

Azrael
15.01.2016, 13:33
https://www.youtube.com/watch?v=cUliUWMrMZA

R.I.P.

Maximilian
15.01.2016, 14:04
https://www.youtube.com/watch?v=0VLS-P9m0BM