PDA

Vollständige Version anzeigen : Ansturm auf „Mein Kampf“ überrascht Buchhändler

Candymaker
10.01.2016, 13:04
Laut IfZ-Direktor Andreas Wirsching reichte die bundesweite Erstauflage von 4000 Exemplaren noch nicht einmal aus, um alle Vorbestellungen auszuliefern. Schon vor Erscheinen des Buches wollten sich 15.000 Menschen ein Exemplar sichern, erklärt er.Einen solchen Ansturm auf das Buch hatte zuvor niemand erwartet.

Jüdischer Weltkongress kritisiert Neuauflage

Der Jüdische Weltkongress (WJC) vertritt ebenfalls die Meinung, Hitlers Hetzschrift habe in Buchhandlungen nichts zu suchen...

http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/nationalsozialismus/neuauflage-von-hitlers-werk-unerwarteter-ansturm-auf-mein-kampf-ueberrascht-viele-buchhaendler_id_5197645.html

Die Urheberrechte sind nach 70 Jahren abgelaufen...

Nationalix
10.01.2016, 13:06
Wer kauft sich schon eine kommentierte Neuauflage, wenn man die Originalausgabe im Regal zu stehen hat? :))

Antisozialist
10.01.2016, 13:09
Wer kauft sich schon eine kommentierte Neuauflage, wenn man die Originalausgabe im Regal zu stehen hat? :))

Völlig richtig. Die phösen Nazis werden sich schon keine Mein-Kampf-Ausgabe kaufen, wo der "Führer" in der Kommentierung schlecht weg kommt, sondern lieber das Original kaufen.

Its Me Jenna
10.01.2016, 13:11
Mich überrascht das Interesse nicht. Wer sich für die Zeit interessiert, sollte es gelesen haben da es hilft Einblicke in die Zeit zu gewinnen, die man durch das Knopp'sche Gefühlskino nicht erhalten kann. Zu den Kommentaren kann man sich ja seinen Teil denken. In welche Richtung die den Leser bringen sollen ist ja eh klar.

Nationalix
10.01.2016, 13:13
Völlig richtig. Die phösen Nazis werden sich schon keine Mein-Kampf-Ausgabe kaufen, wo der "Führer" in der Kommentierung schlecht weg kommt, sondern lieber das Original kaufen.

Ich habe das Buch von meiner Großmutter vererbt bekommen, die immer gut über den Verfasser gesprochen hat. Das Buch ist sehr schwülstig zu lesen, irgendwann habe ich dann abgebrochen.

ich58
10.01.2016, 13:14
Das liegt vielleicht daran,das die jüngeren nicht der Deutschen Schriftzeichen mächtig sind.

Tutsi
10.01.2016, 13:14
Der Ansturm auf "Mein Kampf" - so heutige Nachrichten - erfolgt in den arabischen/afrikanischen Ländern - und das, muß man sagen, ist schon erschreckend. Vor allem für das jüdische Volk.

Ich habe mir die Dokumentation über Trotzki angeschaut - hier wird offenbar, wie selbst Trotzki das Judentum schon damals in Rußland vorgehalten wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=BFDqVCsoLXo

Candymaker
10.01.2016, 13:16
Ich habe das Buch von meiner Großmutter vererbt bekommen, die immer gut über den Verfasser gesprochen hat. Das Buch ist sehr schwülstig zu lesen, irgendwann habe ich dann abgebrochen.

Was genau meinst Du mit "schwülstig"?

FaustDick
10.01.2016, 13:22
Mich überrascht das Interesse nicht. Wer sich für die Zeit interessiert, sollte es gelesen haben da es hilft Einblicke in die Zeit zu gewinnen, die man durch das Knopp'sche Gefühlskino nicht erhalten kann. Zu den Kommentaren kann man sich ja seinen Teil denken. In welche Richtung die den Leser bringen sollen ist ja eh klar.

Na ja, ich habe gehört, dass die Kommentare textlich das eigentliche Buch übersteigen sollen. Weiß jetzt nicht genau ob das stimmt, aber wenn man zwischen lauter Kommentaren noch das Buch finden muss, könnte die Lektüre schon etwas anstrengend sein.

Deutschmann
10.01.2016, 13:25

Diesen Schinken? Nach 2 Seiten schläft man ein.

Nationalix
10.01.2016, 13:26

Mit schwülstig meine ich umständlich, verworren, viele Gedankensprünge.

Nationalix
10.01.2016, 13:27

Oder bekommt Kopfschmerzen.

Frontferkel
10.01.2016, 13:29
Laut IfZ-Direktor Andreas Wirsching reichte die bundesweite Erstauflage von 4000 Exemplaren noch nicht einmal aus, um alle Vorbestellungen auszuliefern. Schon vor Erscheinen des Buches wollten sich 15.000 Menschen ein Exemplar sichern, erklärt er.Einen solchen Ansturm auf das Buch hatte zuvor niemand erwartet.

Der Jüdische Weltkongress (WJC) vertritt ebenfalls die Meinung, Hitlers Hetzschrift habe in Buchhandlungen nichts zu suchen...

http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/nationalsozialismus/neuauflage-von-hitlers-werk-unerwarteter-ansturm-auf-mein-kampf-ueberrascht-viele-buchhaendler_id_5197645.html

Über die Millionen fache Auflage Weltweit seit 45 regen sich die Witzfiguren vom WJC nicht auf . In Indien und China , sowie Teilen Afrikas ist das Teil seit Jahrzehnten ein Bestseller .

Nationalix
10.01.2016, 13:30
Na ja, ich habe gehört, dass die Kommentare textlich das eigentliche Buch übersteigen sollen. Weiß jetzt nicht genau ob das stimmt, aber wenn man zwischen lauter Kommentaren noch das Buch finden muss, könnte die Lektüre schon etwas anstrengend sein.

Meine Ausgabe von 1933 hat rund 800 Seiten (beide Teile). Wenn die Kommentare noch umfangreicher sind, müsste der Kampf jetzt um die 2000 Seiten haben.

Rumburak
10.01.2016, 13:32
Egal ob "Mein Kampf" oder sonst ein Buch. Wer möchte irgendwelche Kommentare dazu lesen?

Bohnenpflanzer
10.01.2016, 13:38

Die bisherigen kommentierten Fassungen oder Lesungen diverser Komiker fand ich nach Lektüre des Originals nicht sonderlich gelungen.
Das Buch an sich ist (bis auf ein paar wenige vom Zeitgeist überholte Passagen) schon lesenswert und gibt gute Einblicke in die damalige Zeit.
Werde trotz der bisherigen, meiner Meinung nach misslungenen kommentierten Versionen, die neue kommentierte interessenshalber Lesen, nichtsdestotrotz finde ich man sollte den Text in der Originalfassung lesen und sich ein eigenes Bild machen.

Fortuna
10.01.2016, 13:40
Die bisherigen kommentierten Fassungen oder Lesungen diverser Komiker fand ich nach Lektüre des Originals nicht sonderlich gelungen.
Das Buch an sich ist (bis auf ein paar wenige vom Zeitgeist überholte Passagen) schon lesenswert und gibt gute Einblicke in die damalige Zeit.
Werde trotz der bisherigen, meiner Meinung nach misslungenen kommentierten Versionen, die neue kommentierte interessenshalber Lesen, nichtsdestotrotz finde ich man sollte den Text in der Originalfassung lesen und sich ein eigenes Bild machen.

Stimmt, wieso Geld ausgeben und sich irgendwelche Kommentierungen antun, wenn das Original gratis im Netz erhaeltlich ist.

Deutschmann
10.01.2016, 13:40
Verstehe den Hype darum sowieso nicht. Wer eine kommentierte Version haben wollte, konnte die sich schon immer bestellen.

BRDDR_geschaedigter
10.01.2016, 13:42
Verstehe den Hype darum sowieso nicht. Wer eine kommentierte Version haben wollte, konnte die sich schon immer bestellen.

Oder die Leute lassen sich gerne wohl wie Kleinkinder behandeln und kaufen ein Buch, wo jemand Bevormundermäßig "kommentiert" wie der Leser zu denken haben soll.

Th.R.
10.01.2016, 13:44
Ich bevorzuge das Original. Also nicht das gedruckte Buch von damals, sondern "DAS Original" von dem Hitler seine in M.K. veröffentlichten Ideen geklaut hat.

Der eigentliche Vater des Nationalsozialismus: Lanz von Liebenfels. Und seine Ostara-Hefte.

So sah der Mann übrigens aus:

https://www.youtube.com/watch?v=TvvZGTTfAAg

Kennt heute keiner mehr. Aber SEINE Ideen waren es, mit denen alles begann.

ER war der Urgroßvater des NS.

Mitglied bei Thule.

Hitler, Himmler, Rosenberg, Eckart - sie alle waren Teil seines Leserkreises.

Alles, was nach 33 kam, war hier schon erdacht und aufgeschrieben.

Deutschmann
10.01.2016, 13:45
Oder die Leute lassen sich gerne wohl wie Kleinkinder behandeln und kaufen ein Buch, wo jemand Bevormundermäßig "kommentiert" wie der Leser zu denken haben soll.

Vielleicht lösen die Kommentare einen Lachflash aus und der Schmöker ist nicht ganz so langweilig mehr. :D

Fortuna
10.01.2016, 13:47
Ich bevorzuge das Original. Also nicht das gedruckte Buch von damals, sondern "DAS Original" von dem Hitler seine in M.K. veröffentlichten Ideen geklaut hat.

Der eigentliche Vater des Nationalsozialismus: Lanz von Liebenfels. Und seine Ostara-Hefte.

Mitglied bei Thule.

Ich habe die Theozoologie noch im Original und habe fuer heuer eine Cabriotour nach Werfenstein geplant.

Th.R.
10.01.2016, 13:57
Ich habe die Theozoologie noch im Original und habe fuer heuer eine Cabriotour nach Werfenstein geplant.

Dürfte ein kleines Vermögen wert sein.

Du bist also Österreicher, Wiener?

Falls ich mal nach Wien kommen sollte, werde ich die einschlägigen Orte (Felberstrasse 22, Werfenstein, Friedhof (wo ER liegt)) sicherlich auch einmal aufsuchen.

moishe c
10.01.2016, 14:08
Nur keine Aufregung um das Buch, das der Führer 1923 schrieb, also 10 Jahre, bevor er tatsächlich das Amt als Reichskanzler antrat!

Der Führer war ein Mensch, ein deutscher Mensch, wie du ... nee, du jetze gerade nich ... also wie ihr und ich!

Er hatte Stärken und Schwächen, wie wir auch!

Seine größte Stärke war seine Liebe zu Deutschland, also zum Deutschen Volk!

Seine größte Schwäche war das Vertrauen, das er in jeden deutschen Volksgenossen setzte! Und an dieser Schwäche ist er auch gescheitert!

FaustDick
10.01.2016, 14:37
Meine Ausgabe von 1933 hat rund 800 Seiten (beide Teile). Wenn die Kommentare noch umfangreicher sind, müsste der Kampf jetzt um die 2000 Seiten haben.

Jupp. 2000 Seiten dick, rund 5000 "wissenschaftliche" Kommentare: http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article137615744/Mein-Kampf-wird-2016-rund-2000-Seiten-dick.html

Erik der Rote
10.01.2016, 14:39
kann man das Werk auch ohne diesen Zeremon drumherum kaufen ???

oder nur mit den richtigen Hinweisen und Stellungennahmen überall ...

cajadeahorros
10.01.2016, 14:47

Im Antiquariat, wenn einen der Antiquar kennt, oder einfach download bei archive.org. In x-Sprachen.

Schlummifix
10.01.2016, 14:49
„Der Text ist umzingelt von 3500 Fußnoten, die kein gutes Haar an Hitler lassen und an seiner Ideologie."

Ich würde die kommentierte Ausgabe gerne einmal sehen...

Ich stelle mir das so vor: 1 Originalsatz von Hitler, Schriftgröße 2, kursiv.

Danach 1 Seite "Fußnoten", Schriftgröße 4, fett: "Stimmt alles nicht, Schwein, Hurensohn, du Nazisau, wehret den Anfängen".

Goldlocke
10.01.2016, 14:53

http://www.amazon.com/Mein-Kampf-1-2-German/dp/1523289600/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1452437329&sr=8-15&keywords=Mein+Kampf+German

Versand dauert dann halt ein bisschen. Alternativ das Angebot für 29.95$ + global priority shipping.

Tantalit
10.01.2016, 14:54
Das liegt vielleicht daran,das die jüngeren nicht der Deutschen Schriftzeichen mächtig sind.

Das kann man in zehn Minuten lernen.

-jmw-
10.01.2016, 14:55
Wer soll den dicken Schinken denn mit sich rumschleppen? Ich fordere eine bus- und bahn-taugliche Taschenbuchausgabe für's werktätige Volk!

Schwabenpower
10.01.2016, 14:58
Wer soll den dicken Schinken denn mit sich rumschleppen? Ich fordere eine bus- und bahn-taugliche Taschenbuchausgabe für's werktätige Volk!
Kindle oder irgendein anderes ähnliches Produkt

Esreicht!
10.01.2016, 15:00
Hallo,

Die Zeitgeist-Kommentare werden irgendwann überholt sein, das Original bleibt beständig!

In der Türkei würde ein Buch über den Völkermord an den Armeniern anders kommentiert als in Frankreich.Will sagen, an Lächerlichkeit sind kommentierte Bücher nicht zu überbieten und ist nur auf dem Narrenschiff BRD möglich!

kd

Bananenrepublik
10.01.2016, 15:09
Hallo,

Die Zeitgeist-Kommentare werden irgendwann überholt sein, das Original bleibt beständig!

In der Türkei würde ein Buch über den Völkermord an den Armeniern anders kommentiert als in Frankreich.Will sagen, an Lächerlichkeit sind kommentierte Bücher nicht zu überbieten und ist nur auf dem Narrenschiff BRD möglich!

kd

Das dieses Werk fast nur aus Kommentaren besteht , zeigt mir irgendwie das die eventuell sicher gehen möchten das sich keiner eine eigene Meinung bildet.:cool:

Neu
10.01.2016, 15:10
Das unkommentierte Original ist strengstens verboten, viel zu gefährlich. Und die kommentierte Version, ist da alles drin, was reingehört? Es soll ja mehrere Versionen von Hitlers Werk gegeben haben. Dagegen ist der Koran erlaubt, obwohl gerade dieses Werk viel Unheil angerichtet hat.
Daran kann man die Verwirrtheit unserer Politiker erkennen.

Makkabäus
10.01.2016, 15:15

Eine Volksausgabe mit goldenem Buchrücken würde schon optisch was hergeben.
Im Gegensatz zu den neuen Büchern, wo der Buchrücken immer schmucklos aussieht.

Aber ich habe meine gesamten NS-Bücher verkauft, sprich, mein Giftschrank ist leer :D

Th.R.
10.01.2016, 15:17

Ich möchte bei dieser Gelegenheit eine Empfehlung für den MWS-Reader aussprechen:

http://www.mwsreader.com/de/

Es liest Texte vor.

Ein ganz ausgezeichnetes Programm! (Testversion ist 30 Tage kostenlos, danach muß man die Lizenz kaufen.)

Man kann zwischen verschiedenen Sprecherstimmen auswählen ("Hans" ist mMn der Beste.). Ist allerdings aufpreispflichtig.

Das Ding hat ein integriertes Aufnahmegerät, so dass man den vorgesprochenen Text als .mp3 aufnehmen und anschließend im Autoradio oder sonstwo anhören kann. (Tipp meinerseits: Sprachgeschwindigkeit "niedrig" stellen und den Gesamttext in einzelne Teilabschnitte aufteilen, die einzeln für sich gesprochen jeweils 10-20 Minuten-MP3-Dateien ergeben.)

Das Programm verfügt außerdem über OCR-Erkennung, so dass man sich auch PDF-Dateien vorlesen kann!

Ich möchte dieses Programm hier einmal uneingeschränkt empfehlen.

Nach einer anfänglichen Eingewöhnungsphase möchte man dieses Programm nicht mehr missen.

Der MWS-Reader ist eine "Vorlesemaschine", von der schon Nietzsche damals geträumt hatte.

Leberecht
10.01.2016, 15:17
Wirklich? Dann bräuchte ich also nur noch zwei Seiten statt 40 zu lesen und könnte dann weiterschlafen - toll! Vielen Dank für den Tipp. :D

Makkabäus
10.01.2016, 15:18

Da bist du nicht allein :D

Lustig fand ich, wie Adi in Wien einen Juden mit Kaftan und Schläfenlocken beobachtet und sich fragt: "Ist dies auch ein Jude ? In Linz sahen sie freilich nicht so aus" :D

Shahirrim
10.01.2016, 15:19
Da bist du nicht allein :D

...
Ich habe auch nur "Eine Abrechnung" geschafft.

RobinderHut
10.01.2016, 15:20
Original ist original. Meine Meinung bilde ich mir gern selbst, da ist das Oktroyieren fremder Kommentare nicht sehr willkommen ...
Und wenn ich den "Führer" danach extrem scheiße oder supertoll finde, ist das ebenso mein gutes Recht!

Makkabäus
10.01.2016, 15:22

Das wäre eine Schande !!!

-jmw-
10.01.2016, 15:24
Darin kann man nicht gut blättern und eigenes auf den Rand zu schreiben ist auch nicht so einfach.

Makkabäus
10.01.2016, 15:26

Also so etwas wie Schäfchen zählen ? :haha:

Ein Adolf :Nazi:

Zwei Adolf :Nazi:

...

Makkabäus
10.01.2016, 15:27
Ich habe auch nur "Eine Abrechnung" geschafft.

Als Hörbuch habe ich es bis zum Ende geschafft :dd:

Liubice
10.01.2016, 15:32
Original ist original. Meine Meinung bilde ich mir gern selbst, da ist das Oktroyieren fremder Kommentare nicht sehr willkommen ...
Und wenn ich den "Führer" danach extrem scheiße oder supertoll finde, ist das ebenso mein gutes Recht!
Ich sehe es schon kommen. Bald gibt es auch den Koran nur noch in "kommentierter" Version.
Da wird einem dann erklärt, dass das alles so nicht gemeint ist und natürlich nur Interpretationssache ist :D

Bruddler
10.01.2016, 15:35

Wer würde schon eine kommentierte Neuauflage des Koran kaufen... :pfeif:

Schwabenpower
10.01.2016, 15:39
Darin kann man nicht gut blättern und eigenes auf den Rand zu schreiben ist auch nicht so einfach.
Doch, das geht

Schwabenpower
10.01.2016, 15:40
Ich. Vorausgesetzt, die Kommentare sind von mir :D

-jmw-
10.01.2016, 15:54
Doch, das geht
Ach? Wusste ich nicht. Hatte so ein Ding nie in der Hand. Wie bekomme ich denn zwei, drei Seiten auf den kleinen Schirm? Schwer vorzustellen.

Andreas63
10.01.2016, 16:01
Dito. Und ich bin außerdem sehr skeptisch, ob wirklich alles wortgetreu aus dem Original übernommen wurde. Wie auch immer, ich belieb ebenfalls beim Original. Habe ich bisher leider nur als PDF-Version. Vielleicht treffe ich ja mal einen verschwiegenen Antiquar.

Rumburak
10.01.2016, 16:05
Dito. Und ich bin außerdem sehr skeptisch, ob wirklich alles wortgetreu aus dem Original übernommen wurde. Wie auch immer, ich belieb ebenfalls beim Original. Habe ich bisher leider nur als PDF-Version. Vielleicht treffe ich ja mal einen verschwiegenen Antiquar.

Warum verschwiegen? Das Original ist frei verkäuflich und auf Trödelmärkten hab ich es schon etliche Mal gesehen. Inzwischen liegt es bei um die 120 Euro für die normale Volksausgabe.

Nationalix
10.01.2016, 16:08
Eine Volksausgabe mit goldenem Buchrücken würde schon optisch was hergeben.
Im Gegensatz zu den neuen Büchern, wo der Buchrücken immer schmucklos aussieht.

Aber ich habe meine gesamten NS-Bücher verkauft, sprich, mein Giftschrank ist leer :D

Wie? Du hast die ganze Goebbels-Sammlung verhökert?

Schwabenpower
10.01.2016, 16:10
Ach? Wusste ich nicht. Hatte so ein Ding nie in der Hand. Wie bekomme ich denn zwei, drei Seiten auf den kleinen Schirm? Schwer vorzustellen.
Kannst die Schriftgröße einstellen

Muninn
10.01.2016, 16:17
Der Ansturm auf "Mein Kampf" - so heutige Nachrichten - erfolgt in den arabischen/afrikanischen Ländern - und das, muß man sagen, ist schon erschreckend. Vor allem für das jüdische Volk.

Ich habe mir die Dokumentation über Trotzki angeschaut - hier wird offenbar, wie selbst Trotzki das Judentum schon damals in Rußland vorgehalten wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=BFDqVCsoLXo

Das Buch "Mein Kampf" kann man im arabischen Raum schon immer kaufen. Dazu braucht es keine deutsche Neuauflage.

Don
10.01.2016, 16:25
Das Buch "Mein Kampf" kann man im arabischen Raum schon immer kaufen. Dazu braucht es keine deutsche Neuauflage.

In Indien auch. Im bookstore im Flughafen. Als Reiselektüre.
Unsere Bonzen haben wirklich ein Rad ab.
Aber ich prophezeie eins. Wie immer, werde ich recht behalten. In den deutschen Medien, insbesondere TV, wird eine neue Hitlersaison beginnen. Allabendlich wird es irgendwelche "Gesprächsrunden" geben, in denen dies und das des Föhrergeschreibsels seziert wird.
Da können im Vorraum schon norafrikanische Horden die Sektbar plündern und die Thekenschlampen vögeln, nichts wird sie davon abhalten ihrem Fetisch zu frönen.

Makkabäus
10.01.2016, 16:34
Wie? Du hast die ganze Goebbels-Sammlung verhökert?

Äh...Ja :versteckt:

-jmw-
10.01.2016, 16:36
Kannst die Schriftgröße einstellen
Also extra Arbeit.

Schwabenpower
10.01.2016, 16:37
Also extra Arbeit.
Ja, zwei Drücke mit dem Finger. Unzumutbar.

-jmw-
10.01.2016, 16:37
Zur Hitleritis: Es gibt Leute, die gedenken täglich der Worte des Führers. Und es gibt die Nazis.

-jmw-
10.01.2016, 16:39
Ja, zwei Drücke mit dem Finger. Unzumutbar.
Nervig, kann ich mir vorstellen. Jedenfalls wenn man so häufig in halb vollgeschriebenen Büchern und Blattsammlungen liest, wie ich es tue.

latrop
10.01.2016, 16:44

Weis nicht, vielleicht antiquarisch. Habe das mal vor Jahren in Freiburg gesehen. Da wollte der Händler 480,-- DM für haben.
Habe selbst aus einer Erbschaft noch eine Originalausgabe Jahrgang 1934.

Schwabenpower
10.01.2016, 16:46
Nervig, kann ich mir vorstellen. Jedenfalls wenn man so häufig in halb vollgeschriebenen Büchern und Blattsammlungen liest, wie ich es tue.
Muß man nur einmal machen. Aber man kann. Bei Papierbüchern geht das nicht.

Carl von Cumersdorff
10.01.2016, 16:46

Lohnt nur, wenn man das Buch bearbeiten und auswerten will. Kommentare von Nicht-Zeitzeugen und voreingestellten Lektoren kann nach hinten los gehen. Ich könnte sie im Netz zerfetzen.

Muninn
10.01.2016, 16:48
In Indien auch. Im bookstore im Flughafen. Als Reiselektüre.
Unsere Bonzen haben wirklich ein Rad ab.
Aber ich prophezeie eins. Wie immer, werde ich recht behalten. In den deutschen Medien, insbesondere TV, wird eine neue Hitlersaison beginnen. Allabendlich wird es irgendwelche "Gesprächsrunden" geben, in denen dies und das des Föhrergeschreibsels seziert wird.
Da können im Vorraum schon norafrikanische Horden die Sektbar plündern und die Thekenschlampen vögeln, nichts wird sie davon abhalten ihrem Fetisch zu frönen.

Ich kann mit kaum noch eine Steigung des Hitlerwahns vorstellen. Vermutlich läuft jeden Abend eine Sendung über unseren Reichstkanzler.

http://img.welt.de/img/zweiter-weltkrieg/crop113163357/0959738313-ci3x2l-w540/title.jpg

Filofax
10.01.2016, 17:48

Danach 1 Seite "Fußnoten", Schriftgröße 4, fett: "Stimmt alles nicht, Schwein, Hurensohn, du Nazisau, wehret den Anfängen".

In der aktuellen Kamera wurde ein Beispiel gebracht.

Hitler in mein Kampf:
Die Veteranen werden in der Weimarer Republik wie der letzte Dreck behandelt.

"wissenschaftlicher Kommentar":
Das ist eine Lüge, Hitler behandelte, als er an die Macht kam, die Veteranen des WK1 auch nicht besser.

Auf diesen dümmlichen "Storch Heinar Niveau" (nur weil er es angeblich später selber nicht besser machte, muss seine Feststellung damals ja noch lange keine "Lüge" gewesen sein...) ist vermutlich die gesamte angeblich so "wissenschaftliche" Kommentierung aufgebaut...

Wolf Fenrir
10.01.2016, 17:50
Ich bekomme das Original und werde es lesen ...

Th.R.
10.01.2016, 18:02
Ich kann mit kaum noch eine Steigung des Hitlerwahns vorstellen. Vermutlich läuft jeden Abend eine Sendung über unseren Reichstkanzler.

Warte mal ab. Da beginnt sich gerade eine Sensation anzubahnen!

http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/_processed_/csm_01-U1-Titel-Fischer-Hitler_1dc32d6848.jpg

:D

Ajax
10.01.2016, 18:41

Hitler in mein Kampf:

Das ist eine Lüge, Hitler behandelte, als er an die Macht kam, die Veteranen des WK1 auch nicht besser.

Auf diesen dümmlichen "Storch Heinar Niveau" (nur weil er es angeblich später selber nicht besser machte, muss seine Feststellung damals ja noch lange keine "Lüge" gewesen sein...) ist vermutlich die gesamte angeblich so "wissenschaftliche" Kommentierung aufgebaut...

Diesen Fernsehbeitrag habe ich auch gesehen. Es hieß darin, viele Veteranen, die aufgrund von posttraumatischen Störungen in der Psychiatrie untergebracht worden sind, wurden im Dritten Reich im Zuge der Ermordung Behinderter getötet. Weiß jemand dazu Näheres?

Liubice
10.01.2016, 18:46

http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/_processed_/csm_01-U1-Titel-Fischer-Hitler_1dc32d6848.jpg

http://www.bild.de/news/ausland/adolf-hitler/hitler-katzen-gen-defekt-44089444.bild.html

Shahirrim
10.01.2016, 18:47
Jetzt wird eben noch mal richtig Kasse gemacht.

Der Führer ist eben unschlagbar!

Wolfger von Leginfeld
10.01.2016, 18:48

Auf Blondels scheint er ja gestanden zu haben.

Kreuzbube
10.01.2016, 18:50
Muß man nicht lesen.

Filofax
10.01.2016, 21:53

Oha, die Titanic, man DIE trauen sich ja was! ;) :D ;)

Dabei wäre es doch so leicht das Thema des neuen Jahres aufzugreifen, unsere heissgeliebten Flüchtilanten in Köln und anderen Städten und ihr ausgeprägter Grapsch - Trieb nach Frauenmö...en und Geldbörsen...

Was wollen wir wetten, dazu wird dieses "ach so mutige Blatt" wieder mit eisigem Schweigen reagieren...?!

Don Pacifico
10.01.2016, 22:04
Dürfte ein kleines Vermögen wert sein.

Du bist also Österreicher, Wiener?

Falls ich mal nach Wien kommen sollte, werde ich die einschlägigen Orte (Felberstrasse 22, Werfenstein, Friedhof (wo ER liegt)) sicherlich auch einmal aufsuchen.

Pssst. Denke bitte dran, was sie mit dem Grab von Hess gemacht haben.

Frontferkel
10.01.2016, 22:28
Das wäre eine Schande !!!
Und das ist nur Fraktur , Sütterlin ist etwas anders . Das weißt Du selbstverständlich .

sunbeam
10.01.2016, 22:30
Kann ich mir das auch auf meinen Kindle ziehen?

Frontferkel
10.01.2016, 22:30
Als Klopapier ist der KLORAN durchaus gut .

Frontferkel
10.01.2016, 22:33
Auf einem Antiquar - Militaria Markt wirst Du sehr oft fündig .

Anita Fasching
10.01.2016, 22:33

Mitglied bei Thule.

Aha, Liebenfels, so un bekannt scheint er nicht zu sein.
Immerhin kennt man den Namen auch in der subkulturellen Musikszene.
Und da hat man sogar Texte mit tagespolitischen Bezug auf Lager.

https://www.youtube.com/watch?v=l26D3EJjmFk

Frontferkel
10.01.2016, 22:36
Zur Hitleritis: Es gibt Leute, die gedenken täglich der Worte des Führers. Und es gibt die Nazis.

......Händchen falten , Köpfchen senken , immer an den Führer denken .........:beten:

Schwabenpower
10.01.2016, 22:41
......Händchen falten , Köpfchen senken , immer an den Führer denken .........:beten:
Aber immer nur in der rechten Ecke! Unter dem Bild des Führers!

Frontferkel
10.01.2016, 22:56
Aber immer nur in der rechten Ecke! Unter dem Bild des Führers!
Aber selbstverständlich . Bild mit Goldrahmen ist der Blickfang des Altars . ;)

Schwabenpower
10.01.2016, 22:59
Sehr gut!

Thomas1734
11.01.2016, 05:08
Nun ja - viele Bundesbürger erhoffen sich aus dem Buch "Mein Kampf" eine gewisse Anleitung
zum Handeln gegen die Islamisierung Europas und ganz besonders Deutschlands.

Wenn erst ca. 10% der angeblichen Flüchtlinge bei uns in Deutschland angekommen sind, so
fragt man sich was in ca. 21 Jahren aus Deutschland wird, wenn diese islamistisch orientierten
Baby-Booooooomer wahlberechtigt sind.

Dann haben wir einen neuen islamischen Staat und Dejutschland ist Geschichte.

Früher nannte man das Hochverrat an einer Nation mit entsprechenden Folgen. Und heute
ist es eben Empfangskulur,

Ich glaube ich muss kotzen.......pardon!

Thomas

Marakanum
11.01.2016, 07:23
Ich fands eigentlich ganz normal zu lesen, könnte aber auch daran liegen, dass meine Denkweise von anderen oft als "umständlich, verworren, viele Gedankensprünge" beschrieben wird.

Eridani
11.01.2016, 07:38
Laut IfZ-Direktor Andreas Wirsching reichte die bundesweite Erstauflage von 4000 Exemplaren noch nicht einmal aus, um alle Vorbestellungen auszuliefern. Schon vor Erscheinen des Buches wollten sich 15.000 Menschen ein Exemplar sichern, erklärt er. Einen solchen Ansturm auf das Buch hatte zuvor niemand erwartet.

Den meisten Bestellern des Buches, möchte ich schlicht Sensationsgier unterstellen, geboren aus einem Modetic, doch mal den bösen Führer im Bücherregal zu stehen zu haben. Schlicht ein Herdentrieb, so, wie man es bei Blöd-Michel und den deutschen Dummschafen gewohnt ist. Lesen werden die Wenigsten das Buch bis zum Ende. Und der Verlag macht schönen Umsatz und Gottes eigene Kinder von den Ostgestaden des Mittelmeers haben wieder was zu meckern.

Achja, ich bin gerade mal bis ca. Seite 30 gekommen, dann wurde mir der trockene Text zu langweilig.........

Daggu
11.01.2016, 07:51

Man stelle sich einmal vor, die Bauarbeiters hätten, anno dunnemals, dieses arische Vorzeigemuster von der Rüstung hinab in die tiefsten Tiefen gestörzet:

Am Bau aber ging es nun oft heiß her. Ich stritt, von Tag zu Tag besser auch über ihr eigenes Wissen informiert als meine Widersacher selber, bis eines Tages jenes Mittel zur Anwendung kam, das freilich die Vernunft am leichtesten besiegt: der Terror, die Gewalt. Einige der Wortführer der Gegenseite zwangen mich, entweder den Bau sofort zu verlassen oder vom Gerüst herunterzufliegen. Da ich allein war, Widerstand aussichtslos erschien. zog ich es, um eine Erfahrung reicher, vor, dem ersten Rat zu folgen.
(Auszug aus dem Schmöker eines heldischen Vorzeigegermanen, der hart wie Krupstahl, schnell wie ein Windhund und zäh wie Leder war.)

Aber der stramme Recke konnte ja schnell genug retardieren..., manchmal kömmt mir der Führer vor, wie eine Aushilfs-Walküre in den Wechseljahren mit einem rosa Schleifchen am Arsche.

Daggu
11.01.2016, 08:04
Sehr gut!

Der braunauische Gardegefreite mit einer besonderen Vorliebe für zerbissene Teppiche mochte gerade München ganz besonderlich:

Eine deutsche Stadt!! Welch ein Unterschied gegen Wien! Mir wurde schlecht, wenn ich an dieses Rassenbabylon auch nur zurückdachte. Dazu der mir viel näher liegende Dialekt, der mich besonders im Umgang mit Niederbayern an meine einstige Jugendzeit erinnern konnte. Es gab wohl tausend und mehr Dinge, die mir innerlich lieb und teuer waren oder wurden. Am meisten aber zog mich die wunderbare Vermählung von urwüchsiger Kraft und feiner künstlerischer Stimmung, diese einzige Linie vom Hofbräuhaus zum Odeon, Oktoberfest zur Pinakothek usw. an.

Womit dann die Bayern, damals, genau das bekommen haben, was ihnen irgendwie auch zusteht, nöch?

Tutsi
11.01.2016, 13:19

Die neue Auflage soll ja auch erläuternde Kommentare beinhalten, die sich mit dem Thema auseinander setzen.

Eridani
11.01.2016, 17:10
Die neue Auflage soll ja auch erläuternde Kommentare beinhalten, die sich mit dem Thema auseinander setzen.

Die neue Auflage soll ja auch erläuternde Kommentare beinhalten....

Genau! Hinweise, wie diese rote BRD "Mein Kampf" interpretiert.
Es ist diese Idiotie, andere Zeiten, mit den heutigen Gesetzen und Regeln zu vergleichen.
Indiskutabel!

Genau, wie Bürger des Deutschen Kaiserreiches, des 3.Reiches, oder der DDR - damals - unsere heutige Zeit interpretieren würden.
(Gesetzt den Fall, es gäbe Zeitmaschinen).

Genau, wie dieses Buch von Hitler in Arabien, Afrika, den USA, oder Argentinien interpretiert würde.

Genauso verschieden, wie es Linke AntiFa, NPD, SPD, FDP oder Otto Krause in der Kneipe interpretieren würden.

Genauso, wie es vielleicht Androiden in 500 Jahren interpretieren werden.

In einer kommenden, globalisierten Welt ohne Grenzen, kann dieser Schmöker nur etwas für Geschichtslehrer und Archivare sein.

Fazit:
Es gibt keine absolute Wahrheit.
Die Wahrheit bestimmt immer die herrschende Klasse - nicht mehr und nicht weniger.

53174

-jmw-
11.01.2016, 19:03
Wo der Herr grad mal Thema ist...

Was nascht der Führer am liebsten? - Nazipan!
Und wo bewahrt er's auf? - Im Küchenschrank ganz rechts aussen.

-jmw-
11.01.2016, 19:04
Nee, nicht wirklich. Ich gehör zu der merkwürdigen Spezies Mensch, für die selbst der NS nicht so viel mit Hitler zu tun hat.

rumpelgepumpel
11.01.2016, 19:17

Hitler in mein Kampf:

lol, mit diesen "wissenschaftlichen Kommentaren" kann man noch nicht mal Kindergartenkinder überzeugen,
warscheinlich werde ich es mir extra deshalb kaufen und mich dann vor Lachen kaputtkringeln

aber das Orginal ist wirklich etwas überladen, man merkt dem Buch an das Hitler während seiner Haft seeeeehr viel Zeit hatte
:Nazi: :faul::moin::muede::umkipp:

Frontferkel
11.01.2016, 19:18
Nee, nicht wirklich. Ich gehör zu der merkwürdigen Spezies Mensch, für die selbst der NS nicht so viel mit Hitler zu tun hat.
Mir geht es so ähnlich . Die Verantwortlichen und Drahtzieher sind ganz andere .

-jmw-
11.01.2016, 19:26
Mir geht es so ähnlich . Die Verantwortlichen und Drahtzieher sind ganz andere .
Was? Nee, so meinte ich's nicht. Sondern politisch-philosophisch. Um den Punkt gebracht ist die Idee durch das Diktum, der NS sei die politische Lehre von der Volksgemeinschaft.
Das kann man ausbuchstabieren auch ohne den Herrn Hitler und z.T. sogar gegen ihn. Denn dass "NS" und "Hitler" gleichbedeutend seien, das ist ein Märchen unverständiger Hitleristen und "NS-Gegner".

Bari
11.01.2016, 20:13
gibt es das Buch nun eigentlich auch bald als Ausgabe ohne Kommentare oder nicht? Wird das ohne Kommentare verboten bleiben aufzulegen und zu vertreiben? (ja ich weiss, als pdf gibt es das im Netz, ich frage nach einem B u c h )

Tryllhase
11.01.2016, 20:15
gibt es das Buch nun eigentlich auch bald als Ausgabe ohne Kommentare oder nicht? Wird das ohne Kommentare verboten bleiben aufzulegen und zu vertreiben? (ja ich weiss, als pdf gibt es das im Netz, ich frage nach einem B u c h )

So, wie mir bekannt ist, sind unkommentierte Neuauflagen nicht erlaubt.

Bari
11.01.2016, 20:18
Was? Nee, so meinte ich's nicht. Sondern politisch-philosophisch. Um den Punkt gebracht ist die Idee durch das Diktum, der NS sei die politische Lehre von der Volksgemeinschaft.
Das kann man ausbuchstabieren auch ohne den Herrn Hitler und z.T. sogar gegen ihn. Denn dass "NS" und "Hitler" gleichbedeutend seien, das ist ein Märchen unverständiger Hitleristen und "NS-Gegner".

Zwar ein spezieller Teil der Ideenwelt, aber durchaus ein sehr guter Vortrag:

https://www.youtube.com/watch?v=gSx9l1oUuV8

Goldlocke
11.01.2016, 20:19

http://www.amazon.com/Mein-Kampf-1-2-German/dp/1523289600/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1452437329&sr=8-15&keywords=Mein+Kampf+German

Oder meintest Du speziell in deutschen Landen?

Eintracht
11.01.2016, 20:20
Bekommt man das Original noch irgendwo?

moishe c
11.01.2016, 20:21
Wo der Herr grad mal Thema ist...

Was nascht der Führer am liebsten? - Nazipan!
Und wo bewahrt er's auf? - Im Küchenschrank ganz rechts aussen.

Und ich dachte immer, daß unser Führer Adolf Hitler das bissel Nazipan

im Kühlen Kestapo-Keller kelakert hat ... :sark:

moishe c
11.01.2016, 20:23
Bekommt man das Original noch irgendwo?

JA! Legal antikwarisch, kwasi an jeder Ecke!

Dayan
11.01.2016, 20:24
JA! Legal antikwarisch, kwasi an jeder Ecke!Ich habe es auch!

moishe c
11.01.2016, 20:30
Ich habe es auch!

Recht getan, lieber Tommy!

Bewahre es gut auf ... :)

Schalom nach Palästina! :)

Gut, NUR für DICH, Schalom ins Erez! :D

Bari
11.01.2016, 20:31
So, wie mir bekannt ist, sind unkommentierte Neuauflagen nicht erlaubt.

Aha wie sollte es auch anders sein. Dafür gibt es auch heute E-Buch Geräte. Keiner will Hunderte von € ausgeben. Und ich sehe gerade, Goldlocke hat einen Verweis zu einem amazon Anbieter, der auch nach BRDland versendet.

Umsonst als pdf, lesbar und nicht in Fraktur - Ausgabe 1943 - hier zu haben:
https://archive.org/details/Hitler-Adolf-Mein-Kampf-Text
h t t p s://archive.org/details/Hitler-Adolf-Mein-Kampf-Text

Dayan
11.01.2016, 20:31
Recht getan, lieber Tommy!

Bewahre es gut auf ... :)

Schalom nach Palästina! :)Palästina kenne ich nicht.Aber Judea und Samaria=Israel!

Narrenschiffer
11.01.2016, 20:32
Ich habe noch das alte, das meine Eltern 1942 zur Hochzeit bekommen haben. Solange ich lebe, werde ich es in Ehren halten!

moishe c
11.01.2016, 20:34
Palästina kenne ich nicht.Aber Judea und Samaria=Israel!

Jaaa, lieber Tommy, das weiß ich doch (und noch vieles mehr)!

Deshalb habe ich meinen Beitrag ja noch ergänzt, NUR für DICH, aber du warst schneller - praecox hebraeicus ... :D

Eintracht
11.01.2016, 20:39
JA! Legal antikwarisch, kwasi an jeder Ecke!

Echt? So einfach oder steh ich auf dem Schlauch?
Ich schäme mich...

Heinrich_Kraemer
11.01.2016, 20:42
Ob im Kommentar auch steht, welche Passagen der Führer von Henry Ford aus "The eternal jew" plagiierte, den er als seinen ersten Unterstützer sehr bewunderte?! :D Ich vermute mal nicht.

Dayan
11.01.2016, 20:43
Jaaa, lieber Tommy, das weiß ich doch (und noch vieles mehr)!

Deshalb habe ich meinen Beitrag ja noch ergänzt, NUR für DICH, aber du warst schneller - praecox hebraeicus ... :DBist ein feine Junge!

moishe c
11.01.2016, 20:43
Ich schäme mich...

Je altmodischer - und ruhig ein bißchen staubig - das Antiquariat, desto freundlicher verkauft man dir das vorhandene Exemplar! Glaub's mir!

Tryllhase
11.01.2016, 20:45
Ich schäme mich...
Tröste dich! Du hast nichts verpasst. Bloß nicht zu viel Geld dafür ausgeben!

moishe c
11.01.2016, 20:50
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Eintracht http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8350019#post8350019)

Ich schäme mich...

Wenn komplett mit Foto und Pergaminschutzblatt, sind bis 100 Ocken i.O.

Goldlocke
11.01.2016, 20:54
Ob im Kommentar auch steht, welche Passagen der Führer von Henry Ford aus "The eternal jew" plagiierte, den er als seinen ersten Unterstützer sehr bewunderte?! :D Ich vermute mal nicht.

The International Jew, nicht eternal.

Seligman
11.01.2016, 20:55

Die Kommentare wuerden mich ja echt interessieren, sicher an Schwachsinn nicht zu ueberbieten...

Eintracht
11.01.2016, 20:56

Stimmt, hatte es mal als PDF auf dem Smartphone... Immer bei Wartezeiten mal quer gelesen... Nichts besonderes... Hätte es eher zu Deko Zwecken verwendet

Wenn komplett mit Foto und Pergaminschutzblatt, sind bis 100 Ocken i.O.

Eben mal im www. geschaut... Da fangen sie bei 140€ an geht bis 400€

Heinrich_Kraemer
11.01.2016, 20:56
The International Jew, nicht eternal.

Ahja. Bin schon ganz durcheinander vor lauter Hebräerverschwörung.

Seligman
11.01.2016, 21:01

:D ..denk ich mir auch so aehnlich.

moishe c
11.01.2016, 21:02
Stimmt, hatte es mal als PDF auf dem Smartphone... Immer bei Wartezeiten mal quer gelesen... Nichts besonderes... Hätte es eher zu Deko Zwecken verwendet

Tja, in diesen Zeiten wird Pfefferspray knapp, dann steigen die Preise für "MK" und bald gibbet beim Aldi keine Spadschetti mehr ...

Jemand schrieb hier schon "so um 150"!

Wenn das Buch vollständig ist, keine Seiten fehlen, etc. und du hast die 140, naja ...

Oder du besuchst mal konsequent alle antiquarischen Buchläden!

Und im Netz gibt es Antiquariate ... die mal kontaktieren!

Seligman
11.01.2016, 21:13

Hitler in mein Kampf:

:haha: Das ist ja noch niveualoser als unbedingt notwendig...:) ein Schuss der nach hinten losgehen wird. Wie nett von "denen".

RmdP
11.01.2016, 21:43

:dg:...zumal da nur Mist drin steht. (In der Neuauflage)

RmdP
11.01.2016, 21:45

Auch ein sehr guter Gedankengang :dg:

RmdP
11.01.2016, 21:46

Das es nicht einfach zu lesen ist. Und eben in der Sprache der damaligen Zeit.

Da kapituliert so mancher "Leser".

Auch Ich tat Mich am Anfang sehr schwer damit.

RmdP
11.01.2016, 21:50

Genau so sieht es aus.

Niklas87
11.01.2016, 22:49
Die sollten eine gegenderte Version rausbringen.

ich58
12.01.2016, 04:58
Das es nicht einfach zu lesen ist. Und eben in der Sprache der damaligen Zeit.

Da kapituliert so mancher "Leser".

Auch Ich tat Mich am Anfang sehr schwer damit.
Auch Zola ist keine leichte Kost.

Marlen
12.01.2016, 05:11
Etwas was 70 Jahre vorenthalten wurde löst jetzt eben einen run aus ....

Die Neuauflage ist kommentiert und zensiert und deshalb - für mich -
uninteressant!

Das Original lesen wäre interessanter - um Spuren zu sichten .... warum
dieses Gehirn des Schreibers so krank war .....

Chronos
12.01.2016, 07:15

uninteressant!

Mein Gott, das Ding gibt es in unkommentierter Version schon seit vielen Jahren im Netz als PDF. Einfach runterladen und auf einen Reader oder ein Tablet packen und lesen oder blättern.

Such doch besser erst mal nach Spuren von Verstand in deinem eigenen Gehirn.....

Brotzeit
12.01.2016, 07:31

uninteressant!

Das Dinfg ist in sovielen Exemplaren gedruckt worden .....
Du musst nur suchen ...
Ich glaube das steht auch heute noch in vielen Bücherschränken ganz hinten... Als Warnung! (?)

Brotzeit
12.01.2016, 07:33

Da könntest Du Recht haben.
Für die ist das ja "Nazischrift" .... :schelm:

Brotzeit
12.01.2016, 07:36
Die Kommentare wuerden mich ja echt interessieren, sicher an Schwachsinn nicht zu ueberbieten...

Wer ein Rassist sein will braucht das Buch eigentlich nicht ....
Er muss nur gegen Menschen sein , die im Erscheinungsbild ; Verhalten und Auftreten nicht seinen Vorstellungen entsprechen...........

Murmillo
12.01.2016, 07:38
...

Dann lade es dir doch für den Ebook-Reader oder fürs Tablet/ Notebook herunter:
https://deutschermensch.wordpress.com/2015/07/09/originalfassung-mein-kampf-von-adolf-hitler-online-pdf/

Brotzeit
12.01.2016, 07:40

Nein! Sie sollen dich nach links schieben .....In Richtung des anderen Extrems!
Was die Linken bei den Kommentaren verschweigen ist , daß sie selbst die grösseren Massenmörder als der Postkartenmaler waren!
Wie viele Millionen haben die Kommunisten in aller Welt auf dem Gewissen ?
RAF; Mao ; Stalin ;Honecker; Ceausecu; Pol Pot ; der "Leuchtende Pfad" in Südamerika .....

detti
12.01.2016, 07:48

Ich habe noch beide Bände der Erstausgabe und mir ging es so wie dir--
das Buch ist schwer lesbar.
Anfang der 30er Jahre wurde das Buch überarbeitet (Hess ?) und beide Bände wurden
dann zu einem Band zusammengefasst und es wurde auch besser lesbar.

Cruithne
12.01.2016, 07:56

Warum etwas kostenlos im Internet runterladen, wenn man es auch für 60 Euro mit extra belehrenden Kommentaren kaufen kann, damit man auch ja nichts missversteht :D

Seligman
12.01.2016, 08:06
Er muss nur gegen Menschen sein , die im Erscheinungsbild ; Verhalten und Auftreten nicht seinen Vorstellungen entsprechen...........

?? Was hat das mit meinem Kommentar zu tun? - .Ein Beispiel: Damals waren sogar Negerkinder in England im Zoo zu bewundern. Was hat das jetzt speziell mit Hitler zu tun?

Seligman
12.01.2016, 08:11
Also ich finde das Buch gar nicht so schlecht geschrieben wie alle behaupten. Das einzige was mich dabei stoert ist das ich Hitlers art zu sprechen im Geiste automatisch nachahme waehrend des lesens...:D Das kommt aber wahrscheinlich daher weil ich mir sehr viele Reden von ihm angehoert habe...

Aber gerade die ersten Kapitel fand ich sehr interessant. Weil sofort viele Paralellen zur heutigen Zeit auffallen. Am lustigsten war ja wie er die verscheidenen Charaktere des HPFs beschrieben hat. Den Borisbaran zum Beispiel hat er gut beschrieben...:hehe: Ich finds echt wert sich da durchzuarbeiten! :top:---natuerlich ohne laecherliche Kommentare!

Chronos
12.01.2016, 08:17
Was für ein Blödsinn!

Das Buch beschäftigt sich wesentlich mehr mit sehr vielen Facetten der Politik und der Gesellschaft, vor allem vor dem Hintergrund des gerade verlorenen Weltkriegs und den dramatischen Folgen des Versailler Vertrages für Deutschland und seine am Boden liegende Wirtschaft.

Die Rassenthemen sind nur ein kleiner Teil des gesamten Buches.

Chronos
12.01.2016, 08:20
Also ich finde das Buch gar nicht so schlecht geschrieben wie alle behaupten. Das einzige was mich dabei stoert ist das ich Hitlers art zu sprechen im Geiste automatisch nachahme waehrend des lesens...:D Das kommt aber wahrscheinlich daher weil ich mir sehr viele Reden von ihm angehoert habe...

Aber gerade die ersten Kapitel fand ich sehr interessant. Weil sofort viele Paralellen zur heutigen Zeit auffallen. Am lustigsten war ja wie er die verscheidenen Charaktere des HPFs beschrieben hat. Den Borisbaran zum Beispiel hat er gut beschrieben...:hehe: Ich finds echt wert sich da durchzuarbeiten! :top:---natuerlich ohne laecherliche Kommentare!
Er hat auch noch einige andere Charaktere unseres illustren HPF-Inventars hellseherisch voraus geahnt und in "rrröcksechtsloser" Schonungslosigkeit beschrieben.

Sturmlaterne
12.01.2016, 15:13

Wäre ja doch schon mal irgendwo lesenswert, wie man nun originale Aussagen wie sinngemäß "Juden und Freimaurer beherrschen die Welt" angemessen kommentiert und historisch korrekt zurechtrückt...:cool::beten::D

moishe c
12.01.2016, 15:21
Auf jeden größeren Flohmarkt.

Aber das Hitler einen an der Waffel hatte, dazu braucht man das Buch nicht.

Was hatte er denn "an der Waffel"?

Fürst Pückler? Erdbeere-Vanille-Schoko??? :haha:

Wolfger von Leginfeld
12.01.2016, 15:22
Was hatte er denn "an der Waffel"?

Fürst Pückler? Erdbeere-Vanille-Schoko??? :haha:

In Indien Vanille-Schoko:http://www.t-online.de/hotbites/id_74108500/geschmacklos-indischer-haendler-verkauft-adolf-hitler-eis.html

Carl von Cumersdorff
12.01.2016, 15:36
Der große Feldherr und Politiker Adolf Hitler wird posthum noch zum großen Schriftsteller. Welcher BRDDR Politiker hatte so eine Ehre?

Affenpriester
12.01.2016, 15:49
Das Buch ist langweilig wie unfreiwillig komisch zugleich ... zudem beschreibt es die damalige Ausweglosigkeit und Zerrissenheit des deutschen Volkes. Man kann dem Buch kaum eine Endnote geben. Das wollen viele gerne, da sie wissen, was darauf folgte. Das darf man da aber nicht mit einfließen lassen. Ich erfreue mich nur gelegentlich an den witzigen Formulierungen und Vergleichen. Die sind wahrlich urkomisch stellenweise. Die Eier des Kolumbus, die zu hunderttausenden herumliegen ... köstliche Lektüre, wenn du auf Toilette sitzt. Da stinkt jedes Werner-Heft gegen ab.

herberger
12.01.2016, 15:57
Mein Kampf egal ob wertvoll oder wertlos hat doch jede Bedeutung verloren, das Buch stammt nun mal von einem Menschen der im 19./20 Jahrhundert groß geworden ist. Es handelt sich so oder so um eine fremde vergangene Gedankenwelt.

-jmw-
12.01.2016, 16:16
Hab's mal abgespeichert.

Zwar ein spezieller Teil der Ideenwelt, aber durchaus ein sehr guter Vortrag:

-jmw-
12.01.2016, 16:17
Ich verbitte mir eine Verhohnepipelung der schlechten Witze, die ich hier einstelle! :basta:

Und ich dachte immer, daß unser Führer Adolf Hitler das bissel Nazipan

im Kühlen Kestapo-Keller kelakert hat ... :sark:

deutschland
12.01.2016, 16:20
Hab's mal abgespeichert.

wer heute darüber lacht, der wird morgen eines besseren belehrt !

hörenswerte Doku !

Marlen
12.01.2016, 16:20
Dann lade es dir doch für den Ebook-Reader oder fürs Tablet/ Notebook herunter:
https://deutschermensch.wordpress.com/2015/07/09/originalfassung-mein-kampf-von-adolf-hitler-online-pdf/

Vergelts Gott! :D

Marlen
12.01.2016, 16:23
Du musst nur suchen ...
Ich glaube das steht auch heute noch in vielen Bücherschränken ganz hinten... Als Warnung! (?).... oder auf der Bühne oder im Keller .... ich muss mal auf Verwandtenbesuch :?

deutschland
12.01.2016, 16:27
Mein Kampf egal ob wertvoll oder wertlos hat doch jede Bedeutung verloren, das Buch stammt nun mal von einem Menschen der im 19./20 Jahrhundert groß geworden ist. Es handelt sich so oder so um eine fremde vergangene Gedankenwelt.

....eine Gedankenwelt, die man durchaus nachvollziehen kann und wer hier alles ins lächerliche zieht und in seiner Dummheit Witzchen macht, der kann und will die deutsche Geschichte nicht verstehen !

Marlen
12.01.2016, 16:28
Mein Gott, das Ding gibt es in unkommentierter Version schon seit vielen Jahren im Netz als PDF. Einfach runterladen und auf einen Reader oder ein Tablet packen und lesen oder blättern.

Such doch besser erst mal nach Spuren von Verstand in deinem eigenen Gehirn.....Hübsch freundlich bleiben :germane:

Es gab schon einen netteren user ser mir sogar den Link eingestellt hat ....

Ce fix nochmal! :basta:

deutschland
12.01.2016, 16:29
Du musst nur suchen ...
Ich glaube das steht auch heute noch in vielen Bücherschränken ganz hinten... Als Warnung! (?)

...das von Dir nur Müll kommt wissen wir !

du brauchst Deine Dummheit hier nicht ständig aufs neue darzustellen... Depp !

herberger
12.01.2016, 16:36
....eine Gedankenwelt, die man durchaus nachvollziehen kann und wer hier alles ins lächerliche zieht und in seiner Dummheit Witzchen macht, der kann und will die deutsche Geschichte nicht verstehen !

Das bezweifle ich, die Kenntnisse der Sprachwelt oder Begrifflichkeiten aus vergangenen Zeiten führen zu Missverständnisse oder auch bewusst herbei geführten Missverständnissen die nach meiner Erfahrung nicht bemerkt werden.

deutschland
12.01.2016, 16:39
Zitat von Userin Marlen !
"warum
dieses Gehirn des Schreibers so krank war"

die Allierten- Propaganda darfst du gerne für Dich behalten !

niemals wieder wird das deutsche Volk einen gleichwertigen Führer bekommen, der nur durch Verrat seine Mission nicht vollenden konnte, eben weil die Wirtschaftskaft Deutschlands den anderen ein Dorn im Auge war !
Der 2 WK wurde nicht von der NS Führung ausgelöst !
wenn ich nun die tatsächlichen Verbrecher hier benenne, dann darf ich auf die Bank !
also lassen wir's !

deutschland
12.01.2016, 16:50
Das bezweifle ich, die Kenntnisse der Sprachwelt oder Begrifflichkeiten aus vergangenen Zeiten führen zu Missverständnisse oder auch bewusst herbei geführten Missverständnissen die nach meiner Erfahrung nicht bemerkt werden.

in einigen Passagen gebe ich Dir Recht Herberger und möchte hinzufügen, dass vieles durch die bereits im Kindergarten beginnende Gehirnwäsche (erinnert mich an meine Schulzeit in der SBZ/DDR) in diese armen kleinen Seelen eingebrannt wird !

-jmw-
12.01.2016, 17:03
[...] Der 2 WK wurde nicht von der NS Führung ausgelöst ! [...]
Mag sein, er wäre aber eh gekommen, denn ein Ausgreifen Deutschlands zwecks Schaffung eines blockadefesten Gross- und Lebensraumes wäre immer mindestens für die Briten ein Grund zum Kriege gewesen.

"Kein Krieg" wär mit einem nationalsozialistischen und also souveränen Deutschland an sich schon schwierig gewesen. Mit Hitlerdeutschland war's unmöglich, denn wie hätte eine friedliche Lösung erreicht werden sollen?

deutschland
12.01.2016, 17:26
Mag sein, er wäre aber eh gekommen, denn ein Ausgreifen Deutschlands zwecks Schaffung eines blockadefesten Gross- und Lebensraumes wäre immer mindestens für die Briten ein Grund zum Kriege gewesen.

nicht nur für die Briten, sondern auch für die Franzosen war Deutschland (nach dem Versailler "Vertrag") ein Spielball, dem man langsam die Luft abschnüren konnte !
Dass die sich gründlich geirrt haben und ihre Maginotlinie eine völlig unnötige und dumme Investitition war, mußten die Franzmänner bereits nach drei Wochen hautnah miterleben !
Hätten sie stattdessen ihr Militär aufgerüstet, dann wäre eventuell ein Schuh draus geworden... und sie hätten vielleicht nach 4 Woch kapituliert...lach !

Der Siegeszug des Führers in diesen Eisenbahnwaggon, wo einst die Franzosen nach dem 1 WK dem deutschen Volk Unmögliches auferlegten, war Genugtuung im höchsten Masse .

erhobenes Hauptes schritt Adolf Hitler mit seinen Generälen zum Waggon...lächelte !

Mein Vater erzählte mir davon, war er doch in jener Zeit in Frankreich stationiert !

Frontferkel
12.01.2016, 17:40

Habe auf einer Militaria Börse in Bln-Mariendorf schon eines gesehen für 90 E aber etwas mitgenommen sah es aus . In der Regel zwischen 100 bis 160 Euro , die Prachtausgabe bekommt man in der Regel für 300 Euronen .

-jmw-
12.01.2016, 17:45
Ich betrachte das mal als Zustimmung zu meiner These von der Kriegsnotwendigkeit der Hitlerei. :)

nicht nur für die Briten, sondern auch für die Franzosen war Deutschland (nach dem Versailler "Vertrag") ein Spielball, dem man langsam die Luft abschnüren konnte !
Dass die sich gründlich geirrt haben und ihre Maginotlinie eine völlig unnötige und dumme Investitition war, mußten die Franzmänner bereits nach drei Wochen hautnah miterleben !
Hätten sie stattdessen ihr Militär aufgerüstet, dann wäre eventuell ein Schuh draus geworden... und sie hätten vielleicht nach 4 Woch kapituliert...lach !

Der Siegeszug des Führers in diesen Eisenbahnwaggon, wo einst die Franzosen nach dem 1 WK dem deutschen Volk Unmögliches auferlegten, war Genugtuung im höchsten Masse .

erhobenes Hauptes schritt Adolf Hitler mit seinen Generälen zum Waggon...lächelte !

Mein Vater erzählte mir davon, war er doch in jener Zeit in Frankreich stationiert !

deutschland
12.01.2016, 17:48
Ich betrachte das mal als Zustimmung zu meiner These von der Kriegsnotwendigkeit der Hitlerei. :)

da kannst du sicher sein !

Tryllhase
12.01.2016, 17:48

Die metallene Seiten- Verzierung dieses Waggons wurde übrigens im Jonastal aufgefunden. Der Waggon bleibt verschwunden.

Ausonius
12.01.2016, 18:02
niemals wieder wird das deutsche Volk einen gleichwertigen Führer bekommen

Stimmt. Einen schlimmeren gab es bisher nicht.

deutschland
12.01.2016, 18:02
Die metallene Seiten- Verzierung dieses Waggons wurde übrigens im Jonastal aufgefunden. Der Waggon bleibt verschwunden.

eine Schmach für die Franzmänner, die alles verschwinden ließen was daran erinnerte

und dafür hassen die uns noch heute !

Friede Freude Eierkuchen ?

Kohl und Mitterand, Hand in Hand.... ich mußte kotzen als ich dieses Bild sah !

mehr kann sich doch ein Volk nicht selbst erniedrigen, und deswegen zahlen wir noch heute, hauptsächlich an die Auserwählten !

deutschland
12.01.2016, 18:04
Stimmt. Einen schlimmeren gab es bisher nicht.

du bist ein unwissender Dummkopf
zeigst es auch noch Tag für Tag

Dayan
12.01.2016, 18:14
Viele werden sich das Buch kaufen aber nie lesen!99% der Braunis haben noch ein Buch gelesen folglich schafen die es nicht ein Buch zu lesen!Hauptsache es steht im regal!ich habe das Buch gelesen und mich köstlich amüsiert über Hitlers Wahn.Sein Wahn hat zwar 6 Mill Juden Kinder,Frauen und Männer das leben gekooostet aber das gute dran war,das wir Juden lernten ,das wir uns auf Niemanden VERLASSEN KÖNNEN1Echte jüdische Flüchtlingen wurden nicht mit Tedys empfangen.Nur jüdischen Flüchtlingen wurden nur gegen bares aufgenommen!

Beobachter
12.01.2016, 18:23
...
Na Doc, willste uns mal wieder durch die Blume mitteilen, wie geil du die Vernichtung Deutschlands momentan findest? Brauchste nicht, weiß man schon.

https://www.youtube.com/watch?v=8NvucCh_BO0

Dayan
12.01.2016, 18:25
Na Doc, willste uns mal wieder durch die Blume mitteilen, wie geil du die Vernichtung Deutschlands momentan findest? Brauchste nicht, weiß man schon.

https://www.youtube.com/watch?v=8NvucCh_BO0Deutschland wird duch deutschen vernichtet!Keine Jüdin hat ihren Potentziellen Möder und Vergewaltiger Tedybären zu werfen!Das machen nur perverse!

Beobachter
12.01.2016, 18:28
Deutschland wird duch deutschen vernichtet!
Druch BRD-linge.

Chronos
12.01.2016, 18:55
Hübsch freundlich bleiben :germane:

Es gab schon einen netteren user ser mir sogar den Link eingestellt hat ....

Ce fix nochmal! :basta:
Wenn ich geahnt hätte, dass Du nicht mal googeln kannst, hätte ich Dir diese kleine Übung auch noch abgenommen (ich selbst brauche keinen Link, weil ich das Original als Erbstück im Regal stehen habe...).

Man hilft ja gerne, wenn Leute, die DIE LINKE wählen, guten Willens sind, ihre Bildungslücken zu schließen.... :bäh:

Aber Dir würde ich doch die kommentierte Version aus dem Buchhandel empfehlen, denn alleine schaffst Du es nicht, Dich in die damalige Zeit zu versetzen, als das Buch entstand und Hitler viele Millionen kluger Deutscher überzeugte, dass etwas Entscheidendes im Sinne des deutschen Volkes geschehen muss (wobei ich nicht weiss, ob diese "Umgebungsvariablen" in den Kommentaren überhaupt berücksichtigt und richtig dargestellt werden).

Mein Vater schilderte mir sehr ausführlich die damalige Situation. Über 6 Millionen Arbeitslose ohne jede Perspektive, die Wirtschaft lag komplett am Boden, die Reparationszahlungen hätten Deutschland total ruiniert, deutsche Minderheiten in der Tschechoslowakei und in Polen wurden von den dortigen Regierungen und Bevölkerungsmehrheiten bis auf's Blut schikaniert und unterdrückt und den Deutschen hatte man jedes Selbstvertrauen genommen. Der Reichstag der Weimarer Republik war zu einer Quasselbude verkommen und niemand war in der Lage, den gordischen Knoten zu durchschlagen.

Da kam Hitler und gab dem deutschen Volk wieder Zuversicht und Perspektiven.

Unter dieser Prämisse muss man das Buch verstehen. Heute ist es einfach, darüber Witze zu reissen, denn hinterher sind immer alle schlauer.

Dayan
12.01.2016, 19:46
Druch BRD-linge.Nein!Durch deutschen.Wer Deutscher ist bestimmst nicht du!

Beobachter
12.01.2016, 20:02
Nein!Durch deutschen.Wer Deutscher ist bestimmst nicht du!
Sondern der ZDJ, ich weiß.

Alt-Bier
12.01.2016, 20:27

Nun mal, der Juedische Weltkongress liegt dabei eben FALSCH!! Von extrem Wert ist die endliche Offenlegung dieses Grundtexts des letzten Jahrhunderts zur Weitergabe, damit vor allem das deutsche Lesepublikum daraus was Gescheites lernen kann!!

Hitlers Autobiographie schon weiter zu vertuscheln und zu verheimlichen, macht sie im Endeffekt zum Verbotenen, was sich da raffgierig zu perversen Zwecken, zum Schockieren anstatt zum Lernen erwuenschen laesst:-)

Großadmiral
12.01.2016, 20:35

Der Stil war damals in Mode.
Ich habe das Buch gelesen und fand es recht harmlos.

Kurti
12.01.2016, 20:41
(...)
Unter dieser Prämisse muss man das Buch verstehen. Heute ist es einfach, darüber Witze zu reissen, denn hinterher sind immer alle schlauer.Manche waren auch schon vorher schlauer.

Großadmiral
12.01.2016, 20:44
Das unkommentierte Original ist strengstens verboten, viel zu gefährlich. Und die kommentierte Version, ist da alles drin, was reingehört? Es soll ja mehrere Versionen von Hitlers Werk gegeben haben. Dagegen ist der Koran erlaubt, obwohl gerade dieses Werk viel Unheil angerichtet hat.
Daran kann man die Verwirrtheit unserer Politiker erkennen.

Seit wann ist es denn verboten?

Bari
12.01.2016, 22:21

Seltsamerweise ist der Verkauf von damalig gedruckten Exemplaren nicht verboten. Allerdings ist heute der Nachdruck des Buches ohne gehirnwasch-Kommentar - trotz Ablauf der angeblichen Urheberrechte - weiterhin verboten?

Kann das mal irgendwer aufklären, das ist doch hinten und vorne nicht schlüssig.

Deutschmann
12.01.2016, 22:26
Manche waren auch schon vorher schlauer.

Wie heute auch. Und morgen ebenso.

Das Buch ist ein Einschläfer. Aber es ist heute einfacher ein Buch im Nachhinein zu "kommentieren" als eine Vorhersage zu treffen.

Alt-Bier
12.01.2016, 22:29

Seit Kriegsende, 1945. Anscheinend habe nur ein Verlag in Muenchen die Urheberrechte gehabt, er wurde doch von den Alliierten verboten, >Mein Kampf< weiterzugeben.

Schwabenpower
12.01.2016, 22:30
Wenn ich geahnt hätte, dass Du nicht mal googeln kannst, hätte ich Dir diese kleine Übung auch noch abgenommen (ich selbst brauche keinen Link, weil ich das Original als Erbstück im Regal stehen habe...).

Man hilft ja gerne, wenn Leute, die DIE LINKE wählen, guten Willens sind, ihre Bildungslücken zu schließen.... :bäh:

Aber Dir würde ich doch die kommentierte Version aus dem Buchhandel empfehlen, denn alleine schaffst Du es nicht, Dich in die damalige Zeit zu versetzen, als das Buch entstand und Hitler viele Millionen kluger Deutscher überzeugte, dass etwas Entscheidendes im Sinne des deutschen Volkes geschehen muss (wobei ich nicht weiss, ob diese "Umgebungsvariablen" in den Kommentaren überhaupt berücksichtigt und richtig dargestellt werden).

Mein Vater schilderte mir sehr ausführlich die damalige Situation. Über 6 Millionen Arbeitslose ohne jede Perspektive, die Wirtschaft lag komplett am Boden, die Reparationszahlungen hätten Deutschland total ruiniert, deutsche Minderheiten in der Tschechoslowakei und in Polen wurden von den dortigen Regierungen und Bevölkerungsmehrheiten bis auf's Blut schikaniert und unterdrückt und den Deutschen hatte man jedes Selbstvertrauen genommen. Der Reichstag der Weimarer Republik war zu einer Quasselbude verkommen und niemand war in der Lage, den gordischen Knoten zu durchschlagen.

Unter dieser Prämisse muss man das Buch verstehen. Heute ist es einfach, darüber Witze zu reissen, denn hinterher sind immer alle schlauer.
Treffer

Schwabenpower
12.01.2016, 22:33
Nein!Durch deutschen.Wer Deutscher ist bestimmst nicht du!
Es gibt keine Deutschen mehr nach BRD Doktrin. Denke mal darüber nach. Nicht mal ein Volk gibt es hier auf BRD Gebiet

Bari
12.01.2016, 23:19
Der Typ hier in dem Video zitiert aus den Kommentaren der BRD-Historiker im kommentierten Buch, hat eine der ersten Ausgaben vorliegen.

Die Kommentare, die der da zitiert, sind absolut hörenswert.

Hatte ich so nicht erwartet:

https://www.youtube.com/watch?v=5Vekf_2952U (https://www.youtube.com/watch?v=5Vekf_2952U)

h t t p s://www.youtube.com/watch?v=5Vekf_2952U

Marlen
13.01.2016, 05:45

Unter dieser Prämisse muss man das Buch verstehen. Heute ist es einfach, darüber Witze zu reissen, denn hinterher sind immer alle schlauer.Ich kenne diese Zeit aus vielen Erzählungen von Zeitzeugen ....
Selber muss ich mit dem Ergebnis dieser Zeit leben!

Das bedeutet ..... wir müssen immer noch kuschen und bezahlen!

Ich mache keine Witze darüber .... ganz im Gegenteil!

Wir sollten uns lösen von diesem Teil der Geschichte und den inzwischen wiedererlangten
aufrechten Gang pflegen .... alle die uns bezüglich - der Geschichte zwei Generationen vor uns
- abzocken und erpressen wollen - abhängen und ins Leere laufen lassen.

Sonsee
13.01.2016, 07:04
Ich kenne diese Zeit aus vielen Erzählungen von Zeitzeugen ....

Wir sollten uns lösen von diesem Teil der Geschichte und den inzwischen wiedererlangten
aufrechten Gang pflegen .... alle die uns bezüglich - der Geschichte zwei Generationen vor uns

Hier wird ständig gefordert die Gräueltaten der Muslime nicht zu verallgemeinern und auf alle zu beziehen, es wird langsam Zeit das auch mal auf Deutsche anzuwenden. Meine Großeltern haben Juden versteckt und damit ihr Leben riskiert. Wer nicht in den Krieg ziehen wollte wurde einfach erschossen.

Chronos
13.01.2016, 07:07
Ich kenne diese Zeit aus vielen Erzählungen von Zeitzeugen ....

Um so mehr müsstest du begreifen, dass uns deine favorisierte politische Richtung, die internationalistische LINKE, ganz sicher nicht aus dieser Umklammerung befreien wird.

Apollyon
13.01.2016, 07:08
Das Buch entspricht ohnehin nicht mehr dem Zeitgeist der heutigen Zeit, jeder klar denkende Mensch erkennt das. Aber für die niveaulose und einfältige Bevölkerung musste man alles Kommentieren und die Literatur entstellen.
Dass ist schlimmer als Bücher symbolisch zu verbrennen...

Chronos
13.01.2016, 07:12
Manche waren auch schon vorher schlauer.
Ja, richtig. Mit einer kleinen linguistischen Ergänzung:

Manche wähnten sich schon vorher schlauer, haben aber nicht damit gerechnet, dass man ihren Schweinereien auf die Schliche kommen und ihnen auf die klebrigen Finger klopfen wird.

Es ist zu hoffen, dass sich dieses Phänomen auch bald in der BRD ereignet und all jenen auf die Füße fällt, die sich jetzt für soviel schlauer halten als der große Rest des deutschen Volkes.

Sonsee
13.01.2016, 07:14
Ich vermute das Buch wird überwiegend von Migranten gekauft. :haha:

Frumpel
13.01.2016, 07:21

Die schauen sich dann die Bilder an? :)

Sonsee
13.01.2016, 07:26
Die schauen sich dann die Bilder an? :)
Sie versuchen damit Deutsch zu lernen, Migranten können meistens schon Deutsch lesen, das sind in der Regel welche die schon länger hier leben.

Kurti
13.01.2016, 07:27
Ja, richtig. Mit einer kleinen linguistischen Ergänzung:

Manche wähnten sich schon vorher schlauer, haben aber nicht damit gerechnet, dass man ihren Schweinereien auf die Schliche kommen und ihnen auf die klebrigen Finger klopfen wird.

Es ist zu hoffen, dass sich dieses Phänomen auch bald in der BRD ereignet und all jenen auf die Füße fällt, die sich jetzt für soviel schlauer halten als der große Rest des deutschen Volkes.Spätestens seit der Machtergreifung gab es Leute, die "Schweinereien" verbreiteten, wie: "Hitlers in "Mein Kampf" geschildertes Programm führt geradewegs in den Krieg".

Brotzeit
13.01.2016, 07:53
Was für ein Blödsinn!

Das Buch beschäftigt sich wesentlich mehr mit sehr vielen Facetten der Politik und der Gesellschaft, vor allem vor dem Hintergrund des gerade verlorenen Weltkriegs und den dramatischen Folgen des Versailler Vertrages für Deutschland und seine am Boden liegende Wirtschaft.

Die Rassenthemen sind nur ein kleiner Teil des gesamten Buches.

Auch wenn die Rassethemen nur ein kleiner Teil desw gesamten Buches sind; man braucht das Buch nicht um
Rassist zu sein oder zu werden!

Brotzeit
13.01.2016, 07:57
Du du subkultiviertes Subjekt brauchst uns hier nicht deine Subkultur vor Augen zu führen!
Wir wissen , daß Du Klassendepp aus der letzten Bank mit deinem Stroh im Hirn die Fackel fürchtest!

Marlen
13.01.2016, 08:28
Hier wird ständig gefordert die Gräueltaten der Muslime nicht zu verallgemeinern und auf alle zu beziehen, es wird langsam Zeit das auch mal auf Deutsche anzuwenden. Meine Großeltern haben Juden versteckt und damit ihr Leben riskiert. Wer nicht in den Krieg ziehen wollte wurde einfach erschossen.Sehe ich auch so ..... WIR (die Deutschen jetzt) haben gar nichts verbrochen .... im Gegenteil
- wir finanzieren die halbe Welt!

Chronos
13.01.2016, 08:40
Spätestens seit der Machtergreifung gab es Leute, die "Schweinereien" verbreiteten, wie: "Hitlers in "Mein Kampf" geschildertes Programm führt geradewegs in den Krieg".
Der Krieg wurde Deutschland aufgezwungen, weil man nicht ertragen konnte, dass sich Deutschland seiner Stärken besann und sich von den Fesseln des Versailler Vertrages löste.

Du hast die seit dem Pistolenschuss in Sarajewo in Europa ablaufenden Mechanismen immer noch nicht begriffen.

Marlen
13.01.2016, 08:45
Um so mehr müsstest du begreifen, dass uns deine favorisierte politische Richtung, die internationalistische LINKE, ganz sicher nicht aus dieser Umklammerung befreien wird.Die jetzigen Regierungsparteien kann man nicht wählen .... Merkel hat eine an der Waffel
und Gabriel sieht die Waffel nicht!

Grüne - da gibt es vereinzelt Personen die man wählen kann (Kretschmann)
aber eine Kathrin Dingens Eckhard wähle ich ganz bestimmt nicht!

Bei der AfD ist die Vorsitzende fern jeglichen Verdachts menschliches Vorbild
sein zu können ... oder wie nennst Du das wenn 8 Kinder auf der Strecke bleiben?

Die Linke - ich hab es schon erwähnt - hat wenigstens ein riesengrosses PLUS
eines das sogar Flüchtlinge verhindern hilft - sie sind gegen Krieg
und gegen Auslandseinsätze - und das zeigen sie mittlerweilen sehr
beständig....

Chronos
13.01.2016, 08:53
(....)

beständig....

War es nicht eine Deiner linken Gallionsfiguren, der am Bahnhof die muselmanischen Eindringlinge mit einem lauten "Inschallah" begrüßte?

Und wenn Du schon von Kriegen anfängst und vielleicht auch mitbekommen hast, dass sich vermehrt Asylbetrüger aus Marokko, Algerien und anderen afrikanischen Ländern in die BRD mogeln, müsste Dir doch auch mal die Frage durch den Kopf gehen, wo in diesen Ländern Krieg sein soll - und falls überhaupt: Wer gegen wen?

Dr Mittendrin
13.01.2016, 08:56
Die jetzigen Regierungsparteien kann man nicht wählen .... Merkel hat eine an der Waffel

sein zu können ... oder wie nennst Du das wenn 8 Kinder auf der Strecke bleiben?

beständig....

Wo ist die AfD unmenschlich ? Ich sehe sie als Alt-CDU. Den Nazianstrich wollen ihnen nur die gewandelten Gegner verpassen.

Marlen
13.01.2016, 08:59
War es nicht eine Deiner linken Gallionsfiguren, der am Bahnhof die muselmanischen Eindringlinge mit einem lauten "Inschallah" begrüßte?

Und wenn Du schon von Kriegen anfängst und vielleicht auch mitbekommen hast, dass sich vermehrt Asylbetrüger aus Marokko, Algerien und anderen afrikanischen Ländern in die BRD mogeln, müsste Dir doch auch mal die Frage durch den Kopf gehen, wo in diesen Ländern Krieg sein soll - und falls überhaupt: Wer gegen wen?Die Nordafrikaner können heimgeschickt werden!

Ich würde sie gar nicht aufnehmen!

Hast Du schon mal bemerkt, dass seit längerem gefaselt wird, dass es schnellere Abschiebungen geben
wird .... nur es passiert nichts .... es bleibt beim blosen Bevölkerungseinschläferndem Geschwätzt!

Merkel muss endlich weg .... warum stellt das Volk nicht die Vertrauensfrage wenn schon das Parlament
zu doof dazu ist.

Wo bleibt eigentlich Gauck - der muss doch auch gemerkt haben, dass seine Landsmännin schpinnt!

Marlen
13.01.2016, 09:02
Wo ist die AfD unmenschlich ? Ich sehe sie als Alt-CDU. Den Nazianstrich wollen ihnen nur die gewandelten Gegner verpassen.Ich habe gelesen, dass Petry sich neu verliebt hat in einen AfDler und vier Kinder mal
eben beim Vater bleiben können (eines davon soll erst 4 Jahre alt sein) ....
der Neue soll auch vier Kinder seiner Ex überlassen haben .....

So jemand vertraut man kein Land an!

Dr Mittendrin
13.01.2016, 09:10
Ich habe gelesen, dass Petry sich neu verliebt hat in einen AfDler und vier Kinder mal

Ja so sind nun alle Hurenpolitiker. Schröder, Seehofer, Fischer, Ex-Buprä Wulff usw.....der Zeitgeist des Sittenverfalls.
Deren Unsitten kann man täglich erleben.

Tutsi
13.01.2016, 09:37
Nein! Sie sollen dich nach links schieben .....In Richtung des anderen Extrems!
Was die Linken bei den Kommentaren verschweigen ist , daß sie selbst die grösseren Massenmörder als der Postkartenmaler waren!
Wie viele Millionen haben die Kommunisten in aller Welt auf dem Gewissen ?
RAF; Mao ; Stalin ;Honecker; Ceausecu; Pol Pot ; der "Leuchtende Pfad" in Südamerika .....

Es gibt keine Konzepte für eine bessere Welt, die auch von den Menschen umgesetzt werden können. Alles sind nur Ideologien, von Menschen, die auch nur die alleinige Macht im Sinn haben.
Und für alles gibt es Helfershelfer - dien-und nutzbare Menschen.

Seligman
13.01.2016, 09:46
Auch wenn die Rassethemen nur ein kleiner Teil desw gesamten Buches sind; man braucht das Buch nicht um
Rassist zu sein oder zu werden!

Aber die Gefahr besteht dass man einer wird , ein boeser noch dazu vieleicht? ....oder worum gehts dir bei dieser Aussage?

Tutsi
13.01.2016, 09:48
Genau! Hinweise, wie diese rote BRD "Mein Kampf" interpretiert.
Es ist diese Idiotie, andere Zeiten, mit den heutigen Gesetzen und Regeln zu vergleichen.
Indiskutabel!

Genau, wie Bürger des Deutschen Kaiserreiches, des 3.Reiches, oder der DDR - damals - unsere heutige Zeit interpretieren würden.
(Gesetzt den Fall, es gäbe Zeitmaschinen).

Genau, wie dieses Buch von Hitler in Arabien, Afrika, den USA, oder Argentinien interpretiert würde.

Genauso verschieden, wie es Linke AntiFa, NPD, SPD, FDP oder Otto Krause in der Kneipe interpretieren würden.

Genauso, wie es vielleicht Androiden in 500 Jahren interpretieren werden.

In einer kommenden, globalisierten Welt ohne Grenzen, kann dieser Schmöker nur etwas für Geschichtslehrer und Archivare sein.

Fazit:
Es gibt keine absolute Wahrheit.
Die Wahrheit bestimmt immer die herrschende Klasse - nicht mehr und nicht weniger.

53174

Dein Fazit ist gut :-)
Da ich sozialistisch atheistisch erzogen worden war - per Staat - die Elterngeneration hat sich auch angepaßt gehabt - war es schwer, wieder in andere Schienen zu kommen und solche Wege sind lang, lang, lang...da wieder rauszukommen.

Den kleinen Kindern des IS hält man kleine Teddys - Stoffteddys - hin, damit sie mit dem Messer am Hals herum säbeln - Erziehung pur zum Mörder - im n24 oder n-tv gesehen - die nächsten Mörder werden schon heran gezogen.

Tutsi
13.01.2016, 09:50
(Chronos)
dass sich vermehrt Asylbetrüger aus Marokko, Algerien und anderen afrikanischen Ländern in die BRD mogeln,

Bezugnehmend auf diese Worte fällt mir ein Attentäter ein, der mit 7 Namen durch Europa flutschte - und da frage ich mich: hat er auch 7 x Sozialgeld abgefaßt ?

Seligman
13.01.2016, 09:50
Die jetzigen Regierungsparteien kann man nicht wählen .... Merkel hat eine an der Waffel

beständig....

Du lastest ihr an kinder geboren zu haben? und sich jetzt fuer deren Zukunft einsetzen zu wollen??>????? Typisch fuer Gruenen Waehler!

Seligman
13.01.2016, 09:53
Die Nordafrikaner können heimgeschickt werden!

Hast Du schon mal bemerkt, dass seit längerem gefaselt wird, dass es schnellere Abschiebungen geben
wird .... nur es passiert nichts .... es bleibt beim blosen Bevölkerungseinschläferndem Geschwätzt!

Merkel muss endlich weg .... warum stellt das Volk nicht die Vertrauensfrage wenn schon das Parlament
zu doof dazu ist.

Wo bleibt eigentlich Gauck - der muss doch auch gemerkt haben, dass seine Landsmännin schpinnt!

???? ich dachte du waerst schon weiter aufgeklaert....? naja.....

Zinsendorf
13.01.2016, 10:04
Der Krieg wurde Deutschland aufgezwungen, weil man nicht ertragen konnte, dass sich Deutschland seiner Stärken besann und sich von den Fesseln des Versailler Vertrages löste.

Du hast die seit dem Pistolenschuss in Sarajewo in Europa ablaufenden Mechanismen immer noch nicht begriffen.
Zu diesen Thema (1.WK...) hat ja 18 auch in diesen Buch Stellung genommen...

Ich habe das Buch als DDR-Jugendlicher damals gelesen und genauso wie die Marx-Bände aus mir keinen Marxisten gemacht haben, so hat mich "Der Kampf" auch nicht zum Faschisten gewandelt!
Trotzdem sollte man auch die Bücher lesen, mit deren Inhalt man nicht immer konform geht. Allerdings - besonders spannend hat sich besagtes Buch nicht gelesen, da war mir Karl May (- nicht Marx! -) lieber!

Ein Grund allerdings bleibt, warum ich gegen die Wiederauflage vom "Kampf" bin: Dadurch sinkt der Marktwert meines Exemplars (Ausgabe 1942, mit Porträt des Verfassers)!:))

Frumpel
13.01.2016, 10:14
Sie versuchen damit Deutsch zu lernen, Migranten können meistens schon Deutsch lesen, das sind in der Regel welche die schon länger hier leben.

Aha. Du meinst, die lesen es sich dann gegenseitig laut vor und lernen damit Deutsch sprechen?

Der Immigrant liest zum Beispiel im 2. Kapitel, Wiener Lehr- und Leidensjahre:

Übel aber endet es, wenn der Mann von Anfang an seine eigenen Wege geht und das Weib, gerade den Kindern zuliebe, dagegen auftritt. Dann gibt es Streit und Hader, und in dem Maße, in dem der Mann der Frau nun fremder wird, kommt er dem Alkohol näher.

Hmm, könnte sich der Immigrant denken, was meint der Föhrer? Ey Alder, bissu schwul? Deutsche is nickt gud. Mussu saufa könna.

Tryllhase
13.01.2016, 10:18
Es gibt keine Konzepte für eine bessere Welt, die auch von den Menschen umgesetzt werden können. Alles sind nur Ideologien, von Menschen, die auch nur die alleinige Macht im Sinn haben.
Und für alles gibt es Helfershelfer - dien-und nutzbare Menschen.
Und für alle MENSCHEN gibt es moralische Grenzen. Ausgenommen die Linksextremen. Denen hat Lenin zugestanden, dass kein Verbrechen groß genug sein darf. Da wurde selbst Hitler blass.

Tutsi
13.01.2016, 10:33
Und für alle MENSCHEN gibt es moralische Grenzen. Ausgenommen die Linksextremen. Denen hat Lenin zugestanden, dass kein Verbrechen groß genug sein darf. Da wurde selbst Hitler blass.

Heute in den Nachrichten bei DLF: Rechtsextreme tobten sich in den Städten aus, genauso wie Linksextreme - sie nehmen sich nichts mehr.

Abgesehen davon, möchte ich weder Jude zur Zeit Hitlers gewesen sein, noch ein Mensch in Rußland, der Stalins Schergen in die Hände gefallen wäre. Ob Gulag, oder die chinesische Kulturrevolution oder die afrikanischen Diktatoren - der einfache Mensch ist immer das Opfer, das am Straßenrand der Geschichte liegen bleibt.

Über wen sprechen die Leute heute noch: über Napoleon, über Hitler, über Mao, über Stalin, über Wallenstein, über Blücher und wie sie alle hießen und da kommen wir in den Bereich derer, die sich einen Namen für die Unendlichkeit gemacht haben - aber wer spricht über Müllers, Schulzes und Krügers - kein Mensch - sie sind unbekannt, sie waren es und werden es sein.

latrop
13.01.2016, 10:35
beständig....

Logisch, irgend etwas wird immer gesucht, was die anderen nicht sagen.
Das ist Wahlpropaganda.

Glaubst du denn im Ernst, die LINKEN hätten diese Gesinnung ?

Frontferkel
13.01.2016, 10:37
Hier wird ständig gefordert die Gräueltaten der Muslime nicht zu verallgemeinern und auf alle zu beziehen, es wird langsam Zeit das auch mal auf Deutsche anzuwenden. Meine Großeltern haben Juden versteckt und damit ihr Leben riskiert. Wer nicht in den Krieg ziehen wollte wurde einfach erschossen.
Gewagte Behauptung , die so nicht stimmt . Repressalien zog es aber nach sich .

Tryllhase
13.01.2016, 10:37
Heute in den Nachrichten bei DLF: Rechtsextreme tobten sich in den Städten aus, genauso wie Linksextreme - sie nehmen sich nichts mehr.
Abgesehen davon, möchte ich weder Jude zur Zeit Hitlers gewesen sein, noch ein Mensch in Rußland, der Stalins Schergen in die Hände gefallen wäre. Ob Gulag, oder die chinesische Kulturrevolution oder die afrikanischen Diktatoren - der einfache Mensch ist immer das Opfer, das am Straßenrand der Geschichte liegen bleibt.
Über wen sprechen die Leute heute noch: über Napoleon, über Hitler, über Mao, über Stalin, über Wallenstein, über Blücher und wie sie alle hießen und da kommen wir in den Bereich derer, die sich einen Namen für die Unendlichkeit gemacht haben - aber wer spricht über Müllers, Schulzes und Krügers - kein Mensch - sie sind unbekannt, sie waren es und werden es sein.
Das ist aber schon immer so gewesen, siehe das Gedicht vom siebentorigen Theben.

Bertolt Brecht

Wer baute das siebentorige Theben?
In den Büchern stehen die Namen von Königen.
Haben die Könige die Felsbrocken herbeigeschleppt?
Und das mehrmals zerstörte Babylon

Wer baute es so viele Male auf?
In welchen Häusern des goldstrahlenden Limas wohnten die Bauleute?
Wohin gingen an dem Abend, wo die Chinesische Mauer fertig war die Maurer?
Das große Rom ist voll von Triumphbögen. Wer errichtete sie?

Über wen triumphierten die Cäsaren?
Hatte das vielbesungene Byzanz nur Paläste für seine Bewohner?
Selbst in dem sagenhaften Atlantis brüllten in der Nacht, wo das Meer es verschlang
Die Ersaufenden nach ihren Sklaven.

Der junge Alexander eroberte Indien.
Er allein?
Cäsar schlug die Gallier.
Hatte er nicht wenigstens einen Koch bei sich?

Philipp von Spanien weinte, als seine Flotte untergegangen war. Weinte sonst niemand?
Friedrich der Zweite siegte im Siebenjährigen Krieg.
Wer siegte außer ihm?
Jede Seite ein Sieg.

Wer kochte den Siegesschmaus?
Alle zehn Jahre ein großer Mann.
Wer bezahlte die Spesen?
So viele Berichte. So viele Fragen.

Frontferkel
13.01.2016, 10:39
Aber nur in Deutsch und nur die kommentierte Ausgabe . :fizeig:

latrop
13.01.2016, 10:41
Gewagte Behauptung , die so nicht stimmt . Repressalien zog es aber nach sich .

Aber wer schon die Uniform an hatte und die Biege machte, weil er nicht einverstanden war .............

Tryllhase
13.01.2016, 10:47
Aber wer schon die Uniform an hatte und die Biege machte, weil er nicht einverstanden war .............
Wenn er in Uniform die Biege machte, wurde er als Fahnenflüchtling erschossen. Auf Verweigerung des Kriegsdienstes standen harte Freiheitsstrafen mit lebensgefährlicher "Beschäftigung".

Frontferkel
13.01.2016, 10:47
Tja , Deserteure werden auch heute noch und zwar weltweit erschossen . Wobei von ca. 40ooo Deserteuren der Wehrmacht , 22ooo durch das Kriegsgericht zum Tode verurteilt wurden und die Anderen zu langjährigen Zuchthausstrafen .

moishe c
13.01.2016, 10:56
Aha. Du meinst, die lesen es sich dann gegenseitig laut vor und lernen damit Deutsch sprechen?

Der Immigrant liest zum Beispiel im 2. Kapitel, Wiener Lehr- und Leidensjahre:

Hmm, könnte sich der Immigrant denken, was meint der Föhrer? Ey Alder, bissu schwul? Deutsche is nickt gud. Mussu saufa könna.

Übel aber endet es, wenn der Mann von Anfang an seine eigenen Wege geht und das Weib, gerade den Kindern zuliebe, dagegen auftritt. Dann gibt es Streit und Hader, und in dem Maße, in dem der Mann der Frau nun fremder wird, kommt er dem Alkohol näher.

Also eines hat der Führer in diesem kurzen Abschnitt von "MK" deutlich gemacht!

Das (deutsche) Weib steht seinen Mann! Denn der Umgang mit dem deutschen Weib kann zu Streit und Hader führen!

Frontferkel
13.01.2016, 11:02
Ich habe gelesen, dass Petry sich neu verliebt hat in einen AfDler und vier Kinder mal

Seltsame Sichtweise .
Wie sich die ehemaligen Partner einigen und wo ihre gemeinsamen Kinder aufwachsen , ist doch wohl ihre Privatsache .

DonauDude
13.01.2016, 14:34

"Kein Krieg" wär mit einem nationalsozialistischen und also souveränen Deutschland an sich schon schwierig gewesen. Mit Hitlerdeutschland war's unmöglich, denn wie hätte eine friedliche Lösung erreicht werden sollen?

Vielleicht durch Abschreckung mit Massenvernichtungswaffen, so wie im Kalten Krieg?

black_swan
13.01.2016, 14:36
muss man sich diese Nazi Scheisse rein ziehen ?

moishe c
13.01.2016, 14:52

Iewooo, Schwatzer Schwatz,

DU mußt das nicht!

Das wäre zuviel verlangt ... :haha:

Marlen
13.01.2016, 15:38
Ja so sind nun alle Hurenpolitiker. Schröder, Seehofer, Fischer, Ex-Buprä Wulff usw.....der Zeitgeist des Sittenverfalls.
Deren Unsitten kann man täglich erleben.Irrtum .... Schröder hat keine Kinder hinterlassen und auch keine
unzufriedene Frau ... keine hat ihm übel nachgeredet ..... ebenso bei Joschka!

Also, nicht alle über einen Kamm schären!

Dr Mittendrin
13.01.2016, 15:39
Irrtum .... Schröder hat keine Kinder hinterlassen und auch keine
unzufriedene Frau ... keine hat ihm übel nachgeredet ..... ebenso bei Joschka!

Also, nicht alle über einen Kamm schären!

Aber Wulff.

Marlen
13.01.2016, 15:44
???? ich dachte du waerst schon weiter aufgeklaert....? naja.....Wie meinen?

Machst Du das immer so - einen Koffer abstellen und verschwinden?

Marlen
13.01.2016, 16:19
Logisch, irgend etwas wird immer gesucht, was die anderen nicht sagen.
Das ist Wahlpropaganda.

Glaubst du denn im Ernst, die LINKEN hätten diese Gesinnung ?Politisch glaube ich so gut wie gar nichts mehr ....
aber dass die Linke gegen Kriegsteilnahme ist und gegen Auslandseinsätze - ist Fakt!

Zumindest bis heute ........

Marlen
13.01.2016, 16:22
Seltsame Sichtweise .
Wie sich die ehemaligen Partner einigen und wo ihre gemeinsamen Kinder aufwachsen , ist doch wohl ihre Privatsache .Ja klar .... hab ja auch geschrieben, dass jeder machen kann was er will ....

Aber Leute mit solchen Defiziten dürfen kein Land regieren!

Marlen
13.01.2016, 16:25
Aber Wulff.Wulff kümmert sich bis heute um seine Tochter .... und seine Ex
wird den größten Teil seines Geldes bekommen haben, als Abfindung - sonst wäre er nicht
so blank gewesen.

Auch da hat die Ex nichts Negatives verlauten lassen!

Der einzige Fiesling war Hotte, der hat sich vom Acker gemacht .....
das kann er auch nur wieder abschwächen wenn er jetzt dazu verhilft
Merkel zu stürzen! :D

Frontferkel
13.01.2016, 16:26
Ja klar .... hab ja auch geschrieben, dass jeder machen kann was er will ....

Wähle du mal die Wagenknecht und den roten Vorsitzenden (Name gerade entfallen) und fühle Dich wohl bist Du Dein blaues ...äh rotes Wunder erlebst .

Marlen
13.01.2016, 16:32
Wähle du mal die Wagenknecht und den roten Vorsitzenden (Name gerade entfallen) und fühle Dich wohl bist Du Dein blaues ...äh rotes Wunder erlebst .Ich habe mein Wunder schon erlebt da brauche ich nicht
auf die Politik warten! :D

Neu
13.01.2016, 16:36

Mehr oder weniger verboten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf

-jmw-
13.01.2016, 16:38
Vielleicht durch Abschreckung mit Massenvernichtungswaffen, so wie im Kalten Krieg?
Theoretisch ja, doch die gab's damals ja noch nicht.

Tryllhase
13.01.2016, 16:40
Ja klar .... hab ja auch geschrieben, dass jeder machen kann was er will ....

Aber Leute, die als Stasi-Spitzel unzählige Familien und Karrieren zerstörten, dürfen das?

-jmw-
13.01.2016, 16:40
Sollte man, ja. Wegen weil sonst weiss man nur, was einem erzählt wird. Und solange ich nicht erzähle ist die Quelle immer kritisch zu sehen! ;)

Großadmiral
13.01.2016, 17:47
Seit Kriegsende, 1945. Anscheinend habe nur ein Verlag in Muenchen die Urheberrechte gehabt, er wurde doch von den Alliierten verboten, >Mein Kampf< weiterzugeben.

Nein die wurden meines wissens vom Freistaat Bayern beansprucht.
Das Verbot des Nachdrucks stützt sich auf das Urheberrecht, welches abgelaufen ist.
Dieses Verbot stellte lediglich einen Unterlassungsanspruch gegen jeden da.
Meine Frage bezog sich daher logischerweise auf ein öffentlich-rechtliches Verbot.

maxikatze
14.01.2016, 08:11
Die Nordafrikaner können heimgeschickt werden!

zu doof dazu ist.

Was erwartest du denn von diesem Pfaffen? Vor zwei Jahren lockte er Inder mit dem Satz "Wir haben Platz in Deutschland."
http://www.welt.de/politik/ausland/article124661961/Gauck-lockt-Inder-Wir-haben-Platz-in-Deutschland.html

Marlen
14.01.2016, 08:34
Was erwartest du denn von diesem Pfaffen? Vor zwei Jahren lockte er Inder mit dem Satz "Wir haben Platz in Deutschland."
http://www.welt.de/politik/ausland/article124661961/Gauck-lockt-Inder-Wir-haben-Platz-in-Deutschland.htmlIrgendjemand hätte ihm doch sagen können/müssen für was er zuständig ist!

Er kann dieser Gefühlsduselei einer verhinderten Mutter Theresa doch nicht tatenlos zuschauen ....

Fakt ist, als Gruss-/und Abnickaugust brauchen wir niemand!

Marlen
14.01.2016, 08:35
http://www.welt.de/politik/ausland/article124661961/Gauck-lockt-Inder-Wir-haben-Platz-in-Deutschland.htmlIrgendjemand hätte ihm doch sagen können/müssen für was er zuständig ist!

Er kann dieser Gefühlsduselei einer verhinderten Mutter Theresa doch nicht tatenlos zuschauen ....

Fakt ist, als Gruss-/und Abnickaugust brauchen wir niemand!

FranzKonz
18.01.2016, 13:04

Der, der das Original mit der Neuauflage vergleichen möchte.

BlackForrester
18.01.2016, 23:16
Nur keine Aufregung um das Buch, das der Führer 1923 schrieb, also 10 Jahre, bevor er tatsächlich das Amt als Reichskanzler antrat!

Der Führer war ein Mensch, ein deutscher Mensch, wie du ... nee, du jetze gerade nich ... also wie ihr und ich!

Er hatte Stärken und Schwächen, wie wir auch!

Seine größte Stärke war seine Liebe zu Deutschland, also zum Deutschen Volk!

Seine größte Schwäche war das Vertrauen, das er in jeden deutschen Volksgenossen setzte! Und an dieser Schwäche ist er auch gescheitert!

Ein Österreicher ist nun als Deutscher...das lass ´mal Bismark nicht hören, welcher den Vielvölkerstaat Österreich aus dem deutschen Staatenbund entfernt hat.

BlackForrester
18.01.2016, 23:23

Was ist daran so überraschend?
Der Mythos um "Mein Kampf" wurde doch 70 Jahre lang - durch das de facto-Verbot (sprich die Urheberrrechte lagen ja beim bayrischen Staat) - geschürt.

Dornröschen
20.01.2016, 19:48
Das wird doch jetzt verkauft, damit das Volk wieder in Schuldgefühlen ersaufen soll.

borisbaran
21.01.2016, 16:26
Dieses Buch ist obszön langweilig.

Dornröschen
22.01.2016, 06:31
Mich interessiert die Vergangenheit nicht mehr, wenn die Zukunft in den letzten Zügen liegt.

Unsere Geschichte ist erlogen, mich interessiert, was jetzt passiert. 70 Jahre Umerziehung, immer noch besetzt, daß reicht.

Tryllhase
22.01.2016, 17:39
Mich interessiert die Vergangenheit nicht mehr, wenn die Zukunft in den letzten Zügen liegt.

Unsere Geschichte ist erlogen, mich interessiert, was jetzt passiert. 70 Jahre Umerziehung, immer noch besetzt, daß reicht.
Du kannst aber die Zukunft nichtgestalten, wenn Du die Vergangenheit nicht kennst. Die Geschichte der 20er und 30er Jahre ist gerade im Begriff, sich zu wiederholen.

Dornröschen
22.01.2016, 18:54
Du kannst aber die Zukunft nichtgestalten, wenn Du die Vergangenheit nicht kennst. Die Geschichte der 20er und 30er Jahre ist gerade im Begriff, sich zu wiederholen.

Ich habe die Erinnerungen, was meine Eltern und Großeltern erzählt haben, das reicht. Ich glaube an nichts mehr, was man mir erzählen will.
Schau mal in 20 Jahren, was dann über uns geschrieben wird.
HAbe heute irgendwo imSpiegel ein Bild geseheh mit einem Plakat Sachsen bleibt Deutsch.
Darunter stand hat ein Arsc.... geschrieben : Was ist eigentlich Deutsch?