PDA

Vollständige Version anzeigen : "Haben Sie eine Payback-Karte?"



mick31
09.01.2016, 16:56
Viermal wurde ich heute gefragt ob ich so eine Sauhundsdreckskarte habe, von zwei Weibern die dümmlich gegrinst haben, von einer vollgefressenen und einer aus der DDR.

Ich brauch den Dreck nicht, weder das noch brauch ich das mir die Scheiß Verkäuferin ein schönes Wochenende wünscht, was soll ich schon machen bei dem Wetter?
Mein Wochenende geht der einen Dreck an.

Diese falsche höflichkeit, das abscheuliche Hochdeutsch diese verreckte Kunstsprache und das dumme Grinsen braucht keine Sau.
Null Produkttkenntniss, aber Hauptsache Saudumm gegrinst die elenden Krüppel.

Tantalit
09.01.2016, 16:59
Viermal wurde ich heute gefragt ob ich so eine Sauhundsdreckskarte habe, von zwei Weibern die dümmlich gegrinst haben, von einer vollgefressenen und einer aus der DDR.

Ich brauch den Dreck nicht, weder das noch brauch ich das mir die Scheiß Verkäuferin ein schönes Wochenende wünscht, was soll ich schon machen bei dem Wetter?
Mein Wochenende geht der einen Dreck an.

Diese falsche höflichkeit, das abscheuliche Hochdeutsch diese verreckte Kunstsprache und das dumme Grinsen braucht keine Sau.
Null Produkttkenntniss, aber Hauptsache Saudumm gegrinst die elenden Krüppel.

Am besten gehst du einfach nicht mehr einkaufen. ;)

Veruschka
09.01.2016, 17:00
Mein Highlight ist ja immer "sammeln sie die Punkte?" *grrrrrrrrrrrrrr:basta:

mick31
09.01.2016, 17:00
Am besten gehst du einfach nicht mehr einkaufen. ;)

Ich schick am besten mein Mädel, hock mich in den Keller und Sauf.

Schwabenpower
09.01.2016, 17:01
Viermal wurde ich heute gefragt ob ich so eine Sauhundsdreckskarte habe, von zwei Weibern die dümmlich gegrinst haben, von einer vollgefressenen und einer aus der DDR.

Ich brauch den Dreck nicht, weder das noch brauch ich das mir die Scheiß Verkäuferin ein schönes Wochenende wünscht, was soll ich schon machen bei dem Wetter?
Mein Wochenende geht der einen Dreck an.

Diese falsche höflichkeit, das abscheuliche Hochdeutsch diese verreckte Kunstsprache und das dumme Grinsen braucht keine Sau.
Null Produkttkenntniss, aber Hauptsache Saudumm gegrinst die elenden Krüppel.
Was ist das?

tabasco
09.01.2016, 17:01
Viermal wurde ich heute gefragt ob ich so eine Sauhundsdreckskarte habe, von zwei Weibern die dümmlich gegrinst haben, von einer vollgefressenen und einer aus der DDR.

Ich brauch den Dreck nicht, weder das noch brauch ich das mir die Scheiß Verkäuferin ein schönes Wochenende wünscht, was soll ich schon machen bei dem Wetter?
Mein Wochenende geht der einen Dreck an.

Diese falsche höflichkeit, das abscheuliche Hochdeutsch diese verreckte Kunstsprache und das dumme Grinsen braucht keine Sau.
Null Produkttkenntniss, aber Hauptsache Saudumm gegrinst die elenden Krüppel.
Achte auf Dein Blutdruck.

mick31
09.01.2016, 17:01
Was ist das?

Eine Erfindung der Saupreißen um mich zu ärgern.

Schwabenpower
09.01.2016, 17:05
Eine Erfindung der Saupreißen um mich zu ärgern.
Habe gerade Tante Google gefragt. Da ich nie einkaufe (wozu habe ich geheiratet?), kenne ich sowas nicht. Punkte sammeln beim Tanken kenne ich.

Im Sinne der Fragestellung: nein, ich sammel keine Punkte. Nicht mal in Flensburg

Antisozialist
09.01.2016, 17:06
Viermal wurde ich heute gefragt ob ich so eine Sauhundsdreckskarte habe, von zwei Weibern die dümmlich gegrinst haben, von einer vollgefressenen und einer aus der DDR.

Ich brauch den Dreck nicht, weder das noch brauch ich das mir die Scheiß Verkäuferin ein schönes Wochenende wünscht, was soll ich schon machen bei dem Wetter?
Mein Wochenende geht der einen Dreck an.

Diese falsche höflichkeit, das abscheuliche Hochdeutsch diese verreckte Kunstsprache und das dumme Grinsen braucht keine Sau.
Null Produkttkenntniss, aber Hauptsache Saudumm gegrinst die elenden Krüppel.

Wenn Sie ständig bei der gleichen Einzelhandelskette einkaufen und dabei dem Unternehmen Ihr Einkaufsverhalten preisgeben, bekommen Sie dann zum Jahresende eine kleine Rückerstattung.

mick31
09.01.2016, 17:14
Wenn Sie ständig bei der gleichen Einzelhandelskette einkaufen und dabei dem Unternehmen Ihr Einkaufsverhalten preisgeben, bekommen Sie dann zum Jahresende eine kleine Rückerstattung.

Die sollen mich am Arsch lecken und nicht dumm fragen.

Rumburak
09.01.2016, 17:32
Viermal wurde ich heute gefragt ob ich so eine Sauhundsdreckskarte habe, von zwei Weibern die dümmlich gegrinst haben, von einer vollgefressenen und einer aus der DDR.

Ich brauch den Dreck nicht, weder das noch brauch ich das mir die Scheiß Verkäuferin ein schönes Wochenende wünscht, was soll ich schon machen bei dem Wetter?
Mein Wochenende geht der einen Dreck an.

Diese falsche höflichkeit, das abscheuliche Hochdeutsch diese verreckte Kunstsprache und das dumme Grinsen braucht keine Sau.
Null Produkttkenntniss, aber Hauptsache Saudumm gegrinst die elenden Krüppel.

Warst wohl den ganzen Tag shoppen, du Schwuppe?

Gärtner
09.01.2016, 17:36
Viermal wurde ich heute gefragt ob ich so eine Sauhundsdreckskarte habe, von zwei Weibern die dümmlich gegrinst haben, von einer vollgefressenen und einer aus der DDR.

Ich brauch den Dreck nicht, weder das noch brauch ich das mir die Scheiß Verkäuferin ein schönes Wochenende wünscht, was soll ich schon machen bei dem Wetter?
Mein Wochenende geht der einen Dreck an.

Diese falsche höflichkeit, das abscheuliche Hochdeutsch diese verreckte Kunstsprache und das dumme Grinsen braucht keine Sau.
Null Produkttkenntniss, aber Hauptsache Saudumm gegrinst die elenden Krüppel.

Das nervt die Kassierer übrigens genauso, jeden Kunden nach dieser dämlichen Plastikkarte fragen zu müssen. Manchmal witzele ich dann, am liebsten hätten die wohl einfach ein Schild mit der Frage "Haben Sie eine Payback-Karte?" um den Hals hängen. Und wir Kunden - zumindest ich - hätten dann eins, auf dem dann bloß "NEIN!" stünde.

Don
09.01.2016, 17:47
Das nervt die Kassierer übrigens genauso, jeden Kunden nach dieser dämlichen Plastikkarte fragen zu müsenn. Manchmal witzele ich dann, am liebsten hätten die wohl einfach ein Schild mit der Frage "Haben Sie eine Payback-Karte?" um den Hals hängen. Und wir Kunden - zumindest ich - hätten dann eins, auf dem dann bloß "NEIN!" stünde.

Das geht ja noch. Viel schlimmer sind Baumärkte und größere EKZ: "wie ist bitte ihre Postleitzahl?"

Nachbar
09.01.2016, 17:48
Eine PayBack-Karte habe ich nicht,
aber ich lasse mir an der Kasse jedesmal erklären, was eine PayBack-Karte sei.

Das gefällt dem Kassenpersonal, jedesmal "glänzen" deren Augen.

TullaMore
09.01.2016, 17:49
Viermal wurde ich heute gefragt ob ich so eine Sauhundsdreckskarte habe, von zwei Weibern die dümmlich gegrinst haben, von einer vollgefressenen und einer aus der DDR.

Ich brauch den Dreck nicht, weder das noch brauch ich das mir die Scheiß Verkäuferin ein schönes Wochenende wünscht, was soll ich schon machen bei dem Wetter?
Mein Wochenende geht der einen Dreck an.

Diese falsche höflichkeit, das abscheuliche Hochdeutsch diese verreckte Kunstsprache und das dumme Grinsen braucht keine Sau.
Null Produkttkenntniss, aber Hauptsache Saudumm gegrinst die elenden Krüppel.

Kotz Dich erst mal aus.

Sitting Bull
09.01.2016, 17:49
Viermal wurde ich heute gefragt ob ich so eine Sauhundsdreckskarte habe, von zwei Weibern die dümmlich gegrinst haben, von einer vollgefressenen und einer aus der DDR.

Ich brauch den Dreck nicht, weder das noch brauch ich das mir die Scheiß Verkäuferin ein schönes Wochenende wünscht, was soll ich schon machen bei dem Wetter?
Mein Wochenende geht der einen Dreck an.

Diese falsche höflichkeit, das abscheuliche Hochdeutsch diese verreckte Kunstsprache und das dumme Grinsen braucht keine Sau.
Null Produkttkenntniss, aber Hauptsache Saudumm gegrinst die elenden Krüppel.

Geht es vielleicht noch etwas heftiger mit den Worten ? Die Verkäuferin kann sicherlich als letzte etwas dafür.Man könnte auch lächeld antworten : Das ist mir sub omni suem.

TullaMore
09.01.2016, 17:50
Mein Highlight ist ja immer "sammeln sie die Punkte?" *grrrrrrrrrrrrrr:basta:

Jajajajaja, bei Artikeln, die es bei Amazon noch günstiger gibt als im Super-knaller-günstig-Punkte-Sammel-Preis.

Bruddler
09.01.2016, 17:50
Mein Highlight ist ja immer "sammeln sie die Punkte?" *grrrrrrrrrrrrrr:basta:

:haha: :dg:

Bruddler
09.01.2016, 17:52
Geht es vielleicht noch etwas heftiger mit den Worten ? Die Verkäuferin kann sicherlich als letzte etwas dafür.Man könnte auch lächeld antworten : Das ist mir sub omni suem.

Den meisten Kassiererinnen sind solche Fragen inzwischen peinlich, aber sie müssen den Anweisungen Folge leisten, sonnst...

Stanley_Beamish
09.01.2016, 18:04
Beim Kaufland wird bei jedem Kunden vom Kassierer die Nummer des Einkaufswagens eingegeben. Was soll das?

Gärtner
09.01.2016, 18:06
Das geht ja noch. Viel schlimmer sind Baumärkte und größere EKZ: "wie ist bitte ihre Postleitzahl?"

Ich nenne dann immer die PLZ meiner einstigen Wohnung in Rom.

Wirklich fassungslos war ich, als ich mal in einem Möbelhaus (Porta, Trösser... vergessen, wo genau) beim Bezahlen von Kleinartikeln für unter 50 Euro meinen Perso vorzeigen sollte. Ansonsten keine Chance zum Kauf. Alle anderen Schafe in der Schlange zückten freudig ihren Ausweis, ich hab das Zeug, das ich eigentlich kaufen wollte, an der Kasse liegengelassen und bin gegangen.

Gärtner
09.01.2016, 18:07
Eine PayBack-Karte habe ich nicht,
aber ich lasse mir an der Kasse jedesmal erklären, was eine PayBack-Karte sei.

Das gefällt dem Kassenpersonal, jedesmal "glänzen" deren Augen.


Das ist asozial.

Nachbar
09.01.2016, 18:10
Das ist asozial.

Asozial?
Ich bitte Dich, meine Sozialbeiträge bezahle ich.

Aber da ich überwiegend einen (kleinen) Supermarkt aufsuche, kennt mich das Kassenpersonal und schmunzelt, ja es nimmt sich sogar die Zeit und diskutiert ein kleinwenig mit mir, es kommt also aus seiner Seite.

Es mag mich eben.

Bieleboh
09.01.2016, 18:12
Ich wurde mal gefragt, ob ich die Deutschlandkarte hätte. Ich sagte dann, dass ich die nicht brauch e, weil ich ein Navi habe.

Leberecht
09.01.2016, 18:15
Diese falsche höflichkeit, das abscheuliche Hochdeutsch diese verreckte Kunstsprache und das dumme Grinsen braucht keine Sau.

Aufdringliche Höflichkeit allerorten geht mir auch schon lange auf den Keks, besonders solche mit ´ge´am Ende. "Schöne Ferien, ge"?! Der hintergründige Frageton im ´ge´soll signalisieren: "Hast Du dankbar registriert, daß ich Dir Gutes gewünscht habe?"

moishe c
09.01.2016, 18:16
Ich will keineswegs diese "Payback-Karten" verteidigen, ich hatte selbst mal eine (ca. ne Woche lang, dann habe ich sie geschreddert).

NUR, wenn ihr die Kassiererinnen runterputzt, dann wendet ihr euch gegen die Falschen!!!


Die werden höchstwahrscheinlich (per Kamera) überwacht, und wenn sie euch/uns nicht fragen, dann fliegen sie!

Und die sitzen ihre Schicht da ab, in der Scheiß-Luft, um ein paar Pimperlinge zu erarbeiten ... die sie uns auch als "Wellfare-Queen" sehr viel leichter aus der Tasche ziehen könnten!


Also ich habe immer ein paar freundliche Worte für die Damen ... damit sie wenigstens einmal am Tag erfahren, daß sie "jemand" NICHT als Fußabstreifer betrachtet!

Und eingedenk des oben Geschriebenen antworte ich immer freundlich "Neinnn!" :)

... was oft mit einem "verstehenden" Lächeln bedacht wird ...

Muninn
09.01.2016, 18:19
Viermal wurde ich heute gefragt ob ich so eine Sauhundsdreckskarte habe, von zwei Weibern die dümmlich gegrinst haben, von einer vollgefressenen und einer aus der DDR.

Ich brauch den Dreck nicht, weder das noch brauch ich das mir die Scheiß Verkäuferin ein schönes Wochenende wünscht, was soll ich schon machen bei dem Wetter?
Mein Wochenende geht der einen Dreck an.

Diese falsche höflichkeit, das abscheuliche Hochdeutsch diese verreckte Kunstsprache und das dumme Grinsen braucht keine Sau.
Null Produkttkenntniss, aber Hauptsache Saudumm gegrinst die elenden Krüppel.

Sie sollten sich bei einem Yogakurs anmelden. :auro:

Muninn
09.01.2016, 18:23
Ich nenne dann immer die PLZ meiner einstigen Wohnung in Rom.

Wirklich fassungslos war ich, als ich mal in einem Möbelhaus (Porta, Trösser... vergessen, wo genau) beim Bezahlen von Kleinartikeln für unter 50 Euro meinen Perso vorzeigen sollte. Ansonsten keine Chance zum Kauf. Alle anderen Schafe in der Schlange zückten freudig ihren Ausweis, ich hab das Zeug, das ich eigentlich kaufen wollte, an der Kasse liegengelassen und bin gegangen.

Ich habe in Deutschland mal meine Kundenkarte aus Österreich durch den Scanner ziehen lassen und natürlich meine PLZ in Österreich genannt. Darauf hat sich die Kasse aufgehängt. Das war vermutlich zu viel an Information für das Gerät. :D

Frontferkel
09.01.2016, 18:27
ich schick am besten mein mädel, hock mich in den keller und sauf.

prost !

Makkabäus
09.01.2016, 18:37
Mein Highlight ist ja immer "sammeln sie die Punkte?" *grrrrrrrrrrrrrr:basta:

Ich werde das ganz ganz selten gefragt, liegt wahrscheinlich an meinem Mafia-Aussehen :D

Bolle
09.01.2016, 18:39
Haben sie eine Deutschlandkarte?

Ich sage immer: nee danke, ich finde auch so nach hause!

Dornröschen
09.01.2016, 18:40
Bei mir gibt es weder Payback, noch Postleitzahl.

Pillefiz
09.01.2016, 18:40
Viermal wurde ich heute gefragt ob ich so eine Sauhundsdreckskarte habe, von zwei Weibern die dümmlich gegrinst haben, von einer vollgefressenen und einer aus der DDR.

Ich brauch den Dreck nicht, weder das noch brauch ich das mir die Scheiß Verkäuferin ein schönes Wochenende wünscht, was soll ich schon machen bei dem Wetter?
Mein Wochenende geht der einen Dreck an.

Diese falsche höflichkeit, das abscheuliche Hochdeutsch diese verreckte Kunstsprache und das dumme Grinsen braucht keine Sau.
Null Produkttkenntniss, aber Hauptsache Saudumm gegrinst die elenden Krüppel.

was hast du denn für eine unterirdische Ausdrucksweise?

Bolle
09.01.2016, 18:41
Mein Highlight ist ja immer "sammeln sie die Punkte?" *grrrrrrrrrrrrrr:basta:

Ja, in Flensburg!

Makkabäus
09.01.2016, 18:41
Viermal wurde ich heute gefragt ob ich so eine Sauhundsdreckskarte habe, von zwei Weibern die dümmlich gegrinst haben, von einer vollgefressenen und einer aus der DDR.

Ich brauch den Dreck nicht, weder das noch brauch ich das mir die Scheiß Verkäuferin ein schönes Wochenende wünscht, was soll ich schon machen bei dem Wetter?
Mein Wochenende geht der einen Dreck an.

Diese falsche höflichkeit, das abscheuliche Hochdeutsch diese verreckte Kunstsprache und das dumme Grinsen braucht keine Sau.
Null Produkttkenntniss, aber Hauptsache Saudumm gegrinst die elenden Krüppel.

Aber echt Ey :basta:

Ich hasse Small Talk wie die Pestilenz ! Jeden Tag der gleiche Scheiß: Wie geht´s, wie steht´s ? Alles Butter im Kutter ? Guten Morgen, Guten Tag Bla Bla Bla :fuck:

hthor
09.01.2016, 18:46
Achte auf Dein Blutdruck.

wollte ich auch grad schreiben :D

hthor
09.01.2016, 18:48
Ich nenne dann immer die PLZ meiner einstigen Wohnung in Rom.

Wirklich fassungslos war ich, als ich mal in einem Möbelhaus (Porta, Trösser... vergessen, wo genau) beim Bezahlen von Kleinartikeln für unter 50 Euro meinen Perso vorzeigen sollte. Ansonsten keine Chance zum Kauf. Alle anderen Schafe in der Schlange zückten freudig ihren Ausweis, ich hab das Zeug, das ich eigentlich kaufen wollte, an der Kasse liegengelassen und bin gegangen.

Genauso muss es sein. Das ist Kundenmobbing.

sibilla
09.01.2016, 18:50
Ich will keineswegs diese "Payback-Karten" verteidigen, ich hatte selbst mal eine (ca. ne Woche lang, dann habe ich sie geschreddert).

NUR, wenn ihr die Kassiererinnen runterputzt, dann wendet ihr euch gegen die Falschen!!!


Die werden höchstwahrscheinlich (per Kamera) überwacht, und wenn sie euch/uns nicht fragen, dann fliegen sie!

Und die sitzen ihre Schicht da ab, in der Scheiß-Luft, um ein paar Pimperlinge zu erarbeiten ... die sie uns auch als "Wellfare-Queen" sehr viel leichter aus der Tasche ziehen könnten!


Also ich habe immer ein paar freundliche Worte für die Damen ... damit sie wenigstens einmal am Tag erfahren, daß sie "jemand" NICHT als Fußabstreifer betrachtet!

Und eingedenk des oben Geschriebenen antworte ich immer freundlich "Neinnn!" :)

... was oft mit einem "verstehenden" Lächeln bedacht wird ...


drei .... zwei .... wir sind eins :D

obwohl, kürzlich hätte ich mich fast auch fangen lassen wegen zwanzig euro rabatt.

ich war prächtig am ausfüllen des formulars, mei, was die astlöcher alles wissen wollten, und dann .......

sprang mir das wörtchen "kreditkarte" ins hirn :schreck:, was glaubst du, wie schnell ich die ganze chose gelöscht habe.

deifinoamal, da bin ich demselbigen gottseibeiuns doch gerade noch ganz fix von der schippe gehupft.:beten:

grüßle s.

moishe c
09.01.2016, 18:54
drei .... zwei .... wir sind eins :D

obwohl, kürzlich hätte ich mich fast auch fangen lassen wegen zwanzig euro rabatt.

ich war prächtig am ausfüllen des formulars, mei, was die astlöcher alles wissen wollten, und dann .......

sprang mir das wörtchen "kreditkarte" ins hirn :schreck:, was glaubst du, wie schnell ich die ganze chose gelöscht habe.

deifinoamal, da bin ich demselbigen gottseibeiuns doch gerade noch ganz fix von der schippe gehupft.:beten:

grüßle s.





Hallo, Sibillchen!


Wir beide gehören offensichtlich zur Elite, zur deutschen Geisteselite ... :D

sibilla
09.01.2016, 18:56
Haben sie eine Deutschlandkarte?

Ich sage immer: nee danke, ich finde auch so nach hause!

:haha:

der spruch könnte auch von mir sein :D

obwohl, wenn ich es so bedenk, ich habe zig deutschlandkarten hier im regal stehen, nur mit dem durch den scanner ziehen würde es etwas schwierig sein, hehehe

grüßle s.

Ajax
09.01.2016, 18:56
Allein beim Wort "Payback" rollen sich mir die Fußnägel hoch. Weg mit den Anglizismen!

sibilla
09.01.2016, 19:01
Hallo, Sibillchen!Wir beide gehören offensichtlich zur Elite, zur deutschen Geisteselite ... :D


nunja, ich weiß nicht, aber so manchmal habe ich doch kräftige "schutzgeistesblitze" aus einer ganz bestimmten region meines gehirns.

ich denke, das ist reinster selbstschutz vom feinsten. :))

im ernst, ich bin dankbar dafür und habe im laufe meines lebens zusehends gelernt, darauf zu hören, zu fühlen oder was auch immer.

das hat mich schon vor manchem fehler bewahrt.

Jodlerkönig
09.01.2016, 19:03
Habe gerade Tante Google gefragt. Da ich nie einkaufe (wozu habe ich geheiratet?), kenne ich sowas nicht. Punkte sammeln beim Tanken kenne ich.

Im Sinne der Fragestellung: nein, ich sammel keine Punkte. Nicht mal in Flensburgbei dir ist die welt noch in ordnung!

Nationalix
09.01.2016, 19:07
Beim Kaufland wird bei jedem Kunden vom Kassierer die Nummer des Einkaufswagens eingegeben. Was soll das?

Kann meiner Meinung nach zwei Gründe haben.
Zum einen müssen sich die Kassierer über den Tresen beugen, um die Nummer vom Wagen abzulesen. Dadurch soll nachgesehen werden, ob der Wagen wirklich leer ist.
Zum anderen kann es auch Controllinggründe haben, um zu sehen, wie oft die Wagen durchlaufen.

Schwabenpower
09.01.2016, 19:10
bei dir ist die welt noch in ordnung!
Nicht ganz. Meist muß ich die Getränkekisten aus dem Auto ins Haus tragen :(

Jodlerkönig
09.01.2016, 19:13
Nicht ganz. Meist muß ich die Getränkekisten aus dem Auto ins Haus tragen :(wieso den das? hat deine frau keinen schubkarren um das zu machen? ...ne ne ne ....sachen gibts?!

tabasco
09.01.2016, 19:14
Ich nenne dann immer die PLZ meiner einstigen Wohnung in Rom. (...)

Ich gebe die PLZ meiner alten kiewer Wohnung an :haha:

moishe c
09.01.2016, 19:14
Nicht ganz. Meist muß ich die Getränkekisten aus dem Auto ins Haus tragen :(


Aldi hat gerade ne schöne (klappbare?) Alu-Sackkarre im Angebot ... :D

tabasco
09.01.2016, 19:15
Allein beim Wort "Payback" rollen sich mir die Fußnägel hoch. Weg mit den Anglizismen!
Wie würde das Ding denn auf deutsch heißen?

Nationalix
09.01.2016, 19:16
Allein beim Wort "Payback" rollen sich mir die Fußnägel hoch. Weg mit den Anglizismen!

Darf ich mal klugscheißern? Danke.
Payback ist nur vordergründig ein Angliszismus.
Die Silbe pay stammt aus dem Lateinischen, die Silbe back aus dem Germanischen.

Makkabäus
09.01.2016, 19:19
Darf ich mal klugscheißern? Danke.
Payback ist nur vordergründig ein Angliszismus.
Die Silbe pay stammt aus dem Lateinischen, die Silbe back aus dem Germanischen.

Du bist unmöglich :D

Makkabäus
09.01.2016, 19:20
Aldi hat gerade ne schöne (klappbare?) Alu-Sackkarre im Angebot ... :D

http://i.imgur.com/lMyKlK7.jpg

Ajax
09.01.2016, 19:21
Wie würde das Ding denn auf deutsch heißen?

Rückgeldkarte.

Klar, verständlich und genauso viele Silben. Warum also dieser englische Begriff?

Makkabäus
09.01.2016, 19:23
Wie würde das Ding denn auf deutsch heißen?

Andere Frage: Wie heißen diese Dinger an der Kasse, um die eigene Ware von der anderen abzutrennen ? :hmm:

tabasco
09.01.2016, 19:25
Andere Frage: Wie heißen diese Dinger an der Kasse, um die eigene Ware von der anderen abzutrennen ? :hmm:

Warentrenner (https://de.wikipedia.org/wiki/Warentrenner).

Makkabäus
09.01.2016, 19:28
Warentrenner (https://de.wikipedia.org/wiki/Warentrenner).

Na gut den Begriff übernehme ich jetzt auch, ist besser als Abtrenn-Dinger !

Schwabenpower
09.01.2016, 19:30
Aldi hat gerade ne schöne (klappbare?) Alu-Sackkarre im Angebot ... :D
Sowas steht in der Garage. Aber die Stufe ist im Weg

Antisozialist
09.01.2016, 19:31
Kann meiner Meinung nach zwei Gründe haben.
Zum einen müssen sich die Kassierer über den Tresen beugen, um die Nummer vom Wagen abzulesen. Dadurch soll nachgesehen werden, ob der Wagen wirklich leer ist.
Zum anderen kann es auch Controllinggründe haben, um zu sehen, wie oft die Wagen durchlaufen.

Außerdem kann die Maßnahme Marketinggründe haben, sofern die Kassiererin nicht zu alt ist und viel Holz vor der Hütte hat.

Nationalix
09.01.2016, 19:34
Außerdem kann die Maßnahme Marketinggründe haben, sofern die Kassiererin nicht zu alt ist und viel Holz vor der Hütte hat.

Bei meinem Kaufland sind einige ganz hübsche und junge Kassiererinnen. Die einzige mit richtig viel Holz ist schon ein ganzes Stück älter und hat ein Pferdegebiss.

moishe c
09.01.2016, 19:34
Rückgeldkarte.

Klar, verständlich und genauso viele Silben. Warum also dieser englische Begriff?


Rabat-Karte!


Gab es schon lange vooor 50 Jahren beim "Konsum" und "Pfannkuch", mit Klebemärkchen!

moishe c
09.01.2016, 19:35
Bei meinem Kaufland sind einige ganz hübsche und junge Kassiererinnen. Die einzige mit richtig viel Holz ist schon ein ganzes Stück älter und hat ein Pferdegebiss.




... vielleicht kann sie das ja rausnehmen? :haha:

Nationalix
09.01.2016, 19:35
Warentrenner (https://de.wikipedia.org/wiki/Warentrenner).

Oder Kundentrennstab.
http://www.tackenberg.org/geschich/kundentrennstab.html

Nationalix
09.01.2016, 19:36
... vielleicht kann sie das ja rausnehmen? :haha:

Das möchte ich lieber nicht wissen.

moishe c
09.01.2016, 19:37
Sowas steht in der Garage. Aber die Stufe ist im Weg



Da du ja beim Zahlen deiner Rechnung(en) säumig bist, erstmal kein Tip ... :fizeig:

Nationalix
09.01.2016, 19:37
Rabat-Karte!


Gab es schon lange vooor 50 Jahren beim "Konsum" und "Pfannkuch", mit Klebemärkchen!

Als Kind habe ich mit Rabattmarken immer mein Taschengeld aufgebessert.

Tryllhase
09.01.2016, 19:37
Rückgeldkarte.
Klar, verständlich und genauso viele Silben. Warum also dieser englische Begriff?
Siehe Jobcenter. Blöd wie Brot, diese "Deutschen!"

Jodlerkönig
09.01.2016, 19:37
... vielleicht kann sie das ja rausnehmen? :haha:dann wäre es egal, ob sie honolulu oder gran canaria sagt :D

moishe c
09.01.2016, 19:39
dann wäre es egal, ob sie honolulu oder gran canaria sagt :D



... und er könnte sich ungestört aufs "Holzhacken" konzentrieren ... :haha:

Gärtner
09.01.2016, 19:40
Rabat-Karte!


Gab es schon lange vooor 50 Jahren beim "Konsum" und "Pfannkuch", mit Klebemärkchen!

Bloß hast du damals halt nur Rabattmärkchen geklebt, ohne dem Ladenbesitzer komplette EInsicht in dein Einkaufverhalten zu geben. Das ist bei der PB-Karte anders, da wird alles erfaßt, Ort, Datum, Summe, welche Artikel. Weil die PB-Karte in allen möglichen verschiedenen Läden gilt, bekommen die Betreiber einen ziemlich umfassenden Überblick über dein Konsumverhalten - einschließlich aller Ortsdaten, wann du wo warst.

Und zu diesem Striptease sind Millionen Konsumschafe bereit, weil man sie mit lächerlichen 2% Rabatt ködert, für die sie sich dann einen Fußball oder ein Messerset gönnen können. Ham doch Schnäppchen gemacht, nech?

Schwabenpower
09.01.2016, 19:40
Da du ja beim Zahlen deiner Rechnung(en) säumig bist, erstmal kein Tip ... :fizeig:
Rampe paßt nicht. Rechnungen bezahle ich erst nach erbrachten mangelfreien Leistungen. Da bist Du in Verzug. Aufforderung zur Nachbesserung mit Ankündigung der Ersatzvornahme ist als Übergabeeinschreiben unterwegs :ätsch:

moishe c
09.01.2016, 19:41
Als Kind habe ich mit Rabattmarken immer mein Taschengeld aufgebessert.


... und Muttern in den 50ern die Haushaltskasse.

Das waren übrigens die gesetzlich! erlaubten 3 Prozent Skonto!

moishe c
09.01.2016, 19:43
Rampe paßt nicht. Rechnungen bezahle ich erst nach erbrachten mangelfreien Leistungen. Da bist Du in Verzug. Aufforderung zur Nachbesserung mit Ankündigung der Ersatzvornahme ist als Übergabeeinschreiben unterwegs :ätsch:



Frauenstimme: "... öh, der Herr Moishe ist gerade verreist ..." :haha:

Schwabenpower
09.01.2016, 19:43
Bloß hast du damals halt nur Rabattmärkchen geklebt, ohne dem Ladenbesitzer komplette EInsicht in dein Einkaufverhalten zu geben. Das ist bei der PB-Karte anders, da wird alles erfaßt, Ort, Datum, Summe, welche Artikel. Weil die PB-Karte in allen möglichen verschiedenen Läden gilt, bekommen die Betreiber einen ziemlich umfassenden Überblick über dein Konsumverhalten - einschließlich aller Ortsdaten, wann du wo warst.

Und zu diesem Striptease sind Millionen Konsumschafe bereit, weil man sie mit lächerlichen 2% Rabatt ködert, für die sie sich dann einen Fußball oder ein Messerset gönnen können. Ham doch Schnäppchen gemacht, nech?
Manche tanken sogar 10 Cent /Liter teureren Sprit, um 2 Cent /Liter zu sparen. Geht aber noch besser. Sie fahren sogar 20 km Umweg dafür

Schwabenpower
09.01.2016, 19:45
Frauenstimme: "... öh, der Herr Moishe ist gerade verreist ..." :haha:
Das ist ja egal und das fiese daran. Gilt als zugestellt und die Frist läuft

Deutschmann
09.01.2016, 19:50
Viermal wurde ich heute gefragt ob ich so eine Sauhundsdreckskarte habe, von zwei Weibern die dümmlich gegrinst haben, von einer vollgefressenen und einer aus der DDR.

Ich brauch den Dreck nicht, weder das noch brauch ich das mir die Scheiß Verkäuferin ein schönes Wochenende wünscht, was soll ich schon machen bei dem Wetter?
Mein Wochenende geht der einen Dreck an.

Diese falsche höflichkeit, das abscheuliche Hochdeutsch diese verreckte Kunstsprache und das dumme Grinsen braucht keine Sau.
Null Produkttkenntniss, aber Hauptsache Saudumm gegrinst die elenden Krüppel.

Wenn dich sowas schon aufregt, wird dich das umhauen.

Bei mir stehen die im Edeka immer auf und glotzen in meinen Wagen. Als ob ich ein 50ct-Kaugummi durchschmuggeln möchte ....

moishe c
09.01.2016, 19:50
Das ist ja egal und das fiese daran. Gilt als zugestellt und die Frist läuft



Gut, die Frist "läuft", aber ich flüchte auf mei'm Motorola!


"Iß ßiß ße wäj tu Al Quds?" :haha: :haha: :haha:

Stanley_Beamish
09.01.2016, 19:50
Kann meiner Meinung nach zwei Gründe haben.
Zum einen müssen sich die Kassierer über den Tresen beugen, um die Nummer vom Wagen abzulesen. Dadurch soll nachgesehen werden, ob der Wagen wirklich leer ist.
Zum anderen kann es auch Controllinggründe haben, um zu sehen, wie oft die Wagen durchlaufen.

Die erste Antwort scheint mir am plausibelsten.

Stanley_Beamish
09.01.2016, 19:52
Wenn dich sowas schon aufregt, wird dich das umhauen.

Bei mir stehen die im Edeka immer auf und glotzen in meinen Wagen. Als ob ich ein 50ct-Kaugummi durchschmuggeln möchte ....

Bei mir öffnen sie immer die Eierkartons. Scheint sich wohl um ein beliebtes Diebesgutversteck zu handeln. :D

Silencer
09.01.2016, 19:52
Wenn Sie ständig bei der gleichen Einzelhandelskette einkaufen und dabei dem Unternehmen Ihr Einkaufsverhalten preisgeben, bekommen Sie dann zum Jahresende eine kleine Rückerstattung.

Aber alle müssen diese blöde Fragerei und die "Karten" über Produkte bezahlen. Etwas mehr idiotisches als diese Karten gibt es nicht. Ich hasse auch diese Frage nach Punkten und sage immer barsch - diesen Mist brauche ich nicht. Meistens kommt danach von der Kassiererin nur noch "Auf Wiedersehen" ohne "einen schönen Tag" und anderes bla-bla.

Schwabenpower
09.01.2016, 19:52
Gut, die Frist "läuft", aber ich flüchte auf mei'm Motorola!


"Iß ßiß ße wäj tu Al Quds?" :haha: :haha: :haha:
Mission erfüllt :D

Schwabenpower
09.01.2016, 19:54
Bei mir öffnen sie immer die Eierkartons. Scheint sich wohl um ein beliebtes Diebesgutversteck zu handeln. :D
Und? Wie oft haben sie Dich erwischt? :D

Silencer
09.01.2016, 19:55
Wenn dich sowas schon aufregt, wird dich das umhauen.

Bei mir stehen die im Edeka immer auf und glotzen in meinen Wagen. Als ob ich ein 50ct-Kaugummi durchschmuggeln möchte ....

Da möchte ich nicht wissen wie wirkt Dein Gesamteindruck auf die Kassiererin..... :versteckt:

Bieleboh
09.01.2016, 19:57
Bei mir öffnen sie immer die Eierkartons. Scheint sich wohl um ein beliebtes Diebesgutversteck zu handeln. :D
Weren die ni stueckweise berechnet? Darfs ein Ei mehr sein?

Deutschmann
09.01.2016, 19:58
Da möchte ich nicht wissen wie wirkt Dein Gesamteindruck auf die Kassiererin..... :versteckt:

Scheinbar wie ein potentieller Dieb. Bei der Oma vor mir haben die das nicht gemacht. :D

moishe c
09.01.2016, 19:59
GESTÄNDNIS!



Ich , der Unterzeichnete, habe mal ca. ein Vierteljahr bei SHELL getankt, einer Tankstelle im Schwäbischen.

Dann hatte ich die Punkte beisammen für einen Set Taschenlampen, die "guten" von MAG LITE, eine für 3 Monozellen und ne kleine für 2 D-Zellen.
Den Preis habe ich immer 5-Minuten-genau an meiner Referenz-Tankstelle ("Jet") kontrolliert. Lagen am selben Weg.

Ääääätsch! :)

Schwabenpower
09.01.2016, 20:00
Scheinbar wie ein potentieller Dieb. Bei der Oma vor mir haben die das nicht gemacht. :D
Aha. Du hast einfach die Oma mit dem Diebesgut vorgeschickt. Guter Trick :D

Stanley_Beamish
09.01.2016, 20:01
Warentrenner (https://de.wikipedia.org/wiki/Warentrenner).

Aber wo gehört das Ding hin? Legt man das vor seine Ware, oder dahinter?

tabasco
09.01.2016, 20:02
Aber wo gehört das Ding hin? Legt man das vor seine Ware, oder dahinter?

Ich lege immer beide ...

Makkabäus
09.01.2016, 20:27
Ich lege immer beide ...

Ich auch ! Und schiebe aber die anderen Warentrenner weiter nach hinten, weil es die Kassierer selten von selbst tun.

Schön das wir mal darüber gesprochen haben, ist wahnsinnig spannend :D

ich58
09.01.2016, 21:00
Beim Kaufland wird bei jedem Kunden vom Kassierer die Nummer des Einkaufswagens eingegeben. Was soll das?
Damit wird die Laufleistung und der Gummiabrieb ermittelt. Kaufland hat massenweise gelernte Warendisponenten entlassen,das Ergebnis ist an leeren Regalen sichtbar. Ein Dreckladen wie REWE.

ich58
09.01.2016, 21:06
Ich gebe die PLZ meiner alten kiewer Wohnung an :haha:
Schweiz geht auch!

ich58
09.01.2016, 21:08
Mein Highlight ist ja immer "sammeln sie die Punkte?" *grrrrrrrrrrrrrr:basta:
Ja,in Flensburg.

Affenpriester
09.01.2016, 21:08
Viermal wurde ich heute gefragt ob ich so eine Sauhundsdreckskarte habe, von zwei Weibern die dümmlich gegrinst haben, von einer vollgefressenen und einer aus der DDR.

Ich brauch den Dreck nicht, weder das noch brauch ich das mir die Scheiß Verkäuferin ein schönes Wochenende wünscht, was soll ich schon machen bei dem Wetter?
Mein Wochenende geht der einen Dreck an.

Diese falsche höflichkeit, das abscheuliche Hochdeutsch diese verreckte Kunstsprache und das dumme Grinsen braucht keine Sau.
Null Produkttkenntniss, aber Hauptsache Saudumm gegrinst die elenden Krüppel.

Ich mag ja deine Kommentare.
Ja, das ist schon eine Krüppelnation. Nur Behinderte überall, die einem schöne Feiertage wünschen. Unerträglich! Im Grunde interessiert die das doch gar nicht.
Ich war vor Kurzem auf nem öffentlichen Scheißhaus (ich halt mich dort eben gern auf) ... als ich die Tür aufschließe und mir die Pfoten waschen will, steht da so eine dicklich ranzige Putzfrau und grinst mich an, als hätt ich der grad erlaubt, mir einen runterzuholen. Die kriechen dir überall hinterher, diese scheißfreundlichen Affenmenschen. Nichtmal seine Drogen kann man ungestört aus der Nase pulen. Unglaublich. Ich hab auch zwei so Paybackkarten zum Schneeschieben ... kosten ja nix.

Liubice
09.01.2016, 21:13
Am schlimmsten finde ich das bei REWE.
"Payback Karte, Star Wars Sammelpins? Noch Geld abheben?"

Abgesehen davon hat der Laden bis 24 Uhr offen und entwickelt sich damit zu einem Sammelbecken des Packes, das von 3er BMW Besitzern mit Ölaugen bis hin zu besoffenen Mädels, die danach lenzen mal wieder ausgenutzt zu werden.

Don
10.01.2016, 08:57
Ich nenne dann immer die PLZ meiner einstigen Wohnung in Rom.

Wirklich fassungslos war ich, als ich mal in einem Möbelhaus (Porta, Trösser... vergessen, wo genau) beim Bezahlen von Kleinartikeln für unter 50 Euro meinen Perso vorzeigen sollte. Ansonsten keine Chance zum Kauf. Alle anderen Schafe in der Schlange zückten freudig ihren Ausweis, ich hab das Zeug, das ich eigentlich kaufen wollte, an der Kasse liegengelassen und bin gegangen.

Brav. Sowas kenne ich vom Flughafen München. da gibt es in der Ankunftshalle, also wirklich jenseits irgendwelcher duty free shops, einen Zeitungs/Kippenladen mit weiterem allem möglichen Krimskrams. Die wollten meine Bordkarte und Reisepass zum einscannen. Da platzte mir ebenfalls der Kragen.

sibilla
10.01.2016, 09:16
Siehe Jobcenter. Blöd wie Brot, diese "Deutschen!"

naja, arbeitsamt kannste es wohl kaum noch nennen, seit dieses dingens eine gmbh ist, du dort als "kunde" läufst und nur noch "verwaltet" wirst.

arbeit wird nämlich keine mehr vermittelt.

grüßle s.

sibilla
10.01.2016, 09:20
Aber wo gehört das Ding hin? Legt man das vor seine Ware, oder dahinter?

im normalfall liegt ja schon einer da vom vorkunden, mit dem der seine ware abgrenzt.

du packst deine ware drauf und folglich legst du den nächsten stecken hinter deine ware.

logisch, nicht?

ich sage zu dem teil immer: grenze zwischen mein und dein.:D

grüßle s.

mick31
10.01.2016, 09:22
Schuld daran sind die Saupreißn die jede Afferei von den amis übernehmen müssen weil sie selber keine Kultur haben.
Deswegen muss ich mich von alten faltigen oder vollgefressenen Verkäuferinnen angrinsen lassen.

Nationalix
10.01.2016, 12:53
Bei mir öffnen sie immer die Eierkartons. Scheint sich wohl um ein beliebtes Diebesgutversteck zu handeln. :D

Die Kassiererinnen wollen halt Deine Eier sehen. :crazy:

Nationalix
10.01.2016, 12:54
Ich nenne dann immer die PLZ meiner einstigen Wohnung in Rom.

Wirklich fassungslos war ich, als ich mal in einem Möbelhaus (Porta, Trösser... vergessen, wo genau) beim Bezahlen von Kleinartikeln für unter 50 Euro meinen Perso vorzeigen sollte. Ansonsten keine Chance zum Kauf. Alle anderen Schafe in der Schlange zückten freudig ihren Ausweis, ich hab das Zeug, das ich eigentlich kaufen wollte, an der Kasse liegengelassen und bin gegangen.

Wolltest Du mit Karte oder bar bezahlen?

Nationalix
10.01.2016, 12:57
Manche tanken sogar 10 Cent /Liter teureren Sprit, um 2 Cent /Liter zu sparen. Geht aber noch besser. Sie fahren sogar 20 km Umweg dafür

Oder manche Berliner, die nach Polen fahren, um "billig" zu tanken, sich die Haare schneiden zu lassen und Fluppen und Billigwurst einkaufen.

Liubice
10.01.2016, 12:57
Bei mir öffnen sie immer die Eierkartons. Scheint sich wohl um ein beliebtes Diebesgutversteck zu handeln. :D
Dazu sind die verpflichtet, ich habe auch mal an der Kasse gejobbt.
Da sind die Leute wirklich sehr kreativ. Beim Discounter kann man beispielsweise 6er Weinkartons nehmen. Da wird gerne mal der günstige genommen und Flaschen getauscht, was ohne die Flaschen einzeln anzuschauen kaum zu erkennen ist.
Gerne fliegt auch mal die Wurst hinter oder unter den Wasserträger :D

Gärtner
10.01.2016, 12:59
Wolltest Du mit Karte oder bar bezahlen?

Soweit kam ich gar nicht.

Nationalix
10.01.2016, 13:02
Soweit kam ich gar nicht.

Ich versuche mal, das zu verstehen. Du wolltest im Möbelhaus irgendeinen Kleinkram kaufen und solltest dafür Deinen Ausweis vorlegen? Das ist eine absolute Frechheit.

Hrafnaguð
10.01.2016, 13:16
Rückgeldkarte.

Klar, verständlich und genauso viele Silben. Warum also dieser englische Begriff?

Ne......uahhh.

Rabattkarte wäre der richtige Begriff, analog zu den früheren Rabbatmarken die es im Supermarkt
gab. Klebemarken die es dann an der Kasse abgestimmt auf den gezahlten Betrag gab. Hat man dann in so ein
Heftchen eingeklebt und wenns voll war abgegeben und Geld ausgezahlt bekommen oder es wurde mit dem Einkauf
verrechnet. Völlig anonym so weit ich mich erinnere, ohne das man da auch nur seinen Namen angeben mußte.

Eine Rabattkarte heute ist aber was anderes. Du wirst dann nicht nur für den Einkauf mit einem Rabatt belohnt, sondern
auch dafür das du eben Name, Geburtsdatum, Wohnort etc für die Erstellung von Käuferprofilen, Marktforschung und noch
anderen Dingen hergibst, also ein Stück weit ein gläserner Bürger wirst. So was kann man, die richtigen Algorythmen vorrausgesetzt,
schnell mit den Computern staatlicher Dienste verquicken, wenn man das nicht schon eh getan hat.
Selbstverrat für ein paar schäbige Silberlinge.....jeder sein eigener kleiner Judas, damit die Chrunchy Choko Chips
statt 2.99 dann "nur" 2.95 kosten.

ich58
10.01.2016, 13:25
Am schlimmsten finde ich das bei REWE.
"Payback Karte, Star Wars Sammelpins? Noch Geld abheben?"

Abgesehen davon hat der Laden bis 24 Uhr offen und entwickelt sich damit zu einem Sammelbecken des Packes, das von 3er BMW Besitzern mit Ölaugen bis hin zu besoffenen Mädels, die danach lenzen mal wieder ausgenutzt zu werden.
Sprichst du von Mannheim ?

ich58
10.01.2016, 13:27
Dazu sind die verpflichtet, ich habe auch mal an der Kasse gejobbt.
Da sind die Leute wirklich sehr kreativ. Beim Discounter kann man beispielsweise 6er Weinkartons nehmen. Da wird gerne mal der günstige genommen und Flaschen getauscht, was ohne die Flaschen einzeln anzuschauen kaum zu erkennen ist.
Gerne fliegt auch mal die Wurst hinter oder unter den Wasserträger :D
Da hilft eine leicht defekte Bierflasche die dann den gesamten Scanner unbrauchbar macht,danach lachend gehen!

Tantalit
10.01.2016, 13:33
Das ist asozial.

Was ist daran asozial?

Tantalit
10.01.2016, 13:37
Wie würde das Ding denn auf deutsch heißen?

Rabattkarte.

kotzfisch
10.01.2016, 13:39
Das geht ja noch. Viel schlimmer sind Baumärkte und größere EKZ: "wie ist bitte ihre Postleitzahl?"

Dann antworte ich jeweils: Haben Sie einen Facebook Account?
Sollte der Verkäufer den Fehler machen zu fragen, was mich das anginge.
Dann sage ich: "eben".

romeo1
10.01.2016, 13:39
Sie sollten sich bei einem Yogakurs anmelden. :auro:

Yoga: www.biersekte.de/texte/trinken_ist_wie_yoga.pdf

Liubice
10.01.2016, 13:56
Sprichst du von Mannheim ?
Nein, von Lübeck. Scheint ja ein generelles Problem zu sein :D

Don
10.01.2016, 14:08
Dann antworte ich jeweils: Haben Sie einen Facebook Account?
Sollte der Verkäufer den Fehler machen zu fragen, was mich das anginge.
Dann sage ich: "eben".

Nun, ich kleide das stets in höflichere Worte, da die Minijobkassiererin im Befehlsnotstand handelt.
Sie kann nichts für die Fürze ihrer Marketingfatzkes (die mit den modischen Glanzscheitelhaarschnitten zum schwarzen Anzug mit Rollkragenpullover), auch bekannt als homo tauberiensis.
Wenn ich grade in Stimmung bin gebe ich denen eine Visitenkarte, zur gefälligen Weitergabe an den Marktleiter mit dem Hinweis der könne mich gerne anrufen wenn er einen Einlauf haben will.

Wirkt übrigens. Letzten Sommer gab es hier mal eine Serie von falschen 50ern im Umlauf. Bevor das überhaupt bekannt gegeben wurde, nahm die Verkäuferin im Backshop hier im Supermarkt keine 50er mehr an, hatte aber keine Begründung außer der anweisung ihres Bezirksleiters. Das Mädel, stets freundlich und recht kompetent in ihrem Job war wirklich das ärmste Schwein an diesem Morgen. Vor der Theke brach fast eine Revolution aus.
Mich betraf das zufällig auch, wiewohl ich gewöhnlich ausreichend Klimpergeld für die leberkässemmeln dabei habe.
Ich ließ mit von ihr die Nummer des Bezirksleiters geben, erwischte aber zuerst mal nur eine Telefonistin.
Die offenbar nach meinem Telephonat aufgeregt zu ihrem Chef, irgendeinem Vertriebsleiter der Kette, geflattert war der mich dann tatsächlich zurückrief.
Und im Verlauf des Gesprächs das er recht forsch begann immer kleinlauter wurde, denn ich kantete ihn gar nicht wegen der im Grunde richtigen Vorsichtsmaßnahme auf. Sondern wegen des völligen Versagens einer Personalführung, die ihre kleinen Verkäuferinnen ohne weitergehende Infos, geschweige denn Ausstattung mit Scheinprüfgeräten, dem Unmut der Kunden aussetzt, während die Bezirksleiter sich ihren Arsch im Dienstmercedes wärmen. Nur als Auszug, ich war noch geringfügig unfreundlicher.

Spätnachmittags hatten sie in beiden Filialen hier Scheinprüfgeräte. Und mein Tresenmädel (kenne ich seit 5 jahren) fragte nur: "du hast denen aber nicht gesagt wo du die Nummer herhast, oder?" "Welche Nummer?"

Don
10.01.2016, 14:09
Meine Tastatur macht zunehmend Probleme.........

moishe c
10.01.2016, 15:01
Ich lege immer beide ...



Ich auch ! Und schiebe aber die anderen Warentrenner weiter nach hinten, weil es die Kassierer selten von selbst tun.

Schön das wir mal darüber gesprochen haben, ist wahnsinnig spannend :D



... dann sind wir ja schon drei ... :fizeig:

Keine Angst, es gibt noch ein paar mehr von "uns" ... :sark:

Königstiger87
10.01.2016, 15:11
Wenn dich sowas schon aufregt, wird dich das umhauen.

Bei mir stehen die im Edeka immer auf und glotzen in meinen Wagen. Als ob ich ein 50ct-Kaugummi durchschmuggeln möchte ....

Das müssen die machen. Ich teste nebenberuflich manchmal Kassier und du würdest dich wundern was ich alles schon durch die Kasse gebracht habe, weil der Kassierer zu faul war seinen Hintern hochzuheben.

Deutschmann
10.01.2016, 15:25
Das müssen die machen. Ich teste nebenberuflich manchmal Kassier und du würdest dich wundern was ich alles schon durch die Kasse gebracht habe, weil der Kassierer zu faul war seinen Hintern hochzuheben.

Kein Problem. Nur geht das auch unauffälliger. Ohne dass ich mir wie ein potentieller Dieb vorkomme.

Neben der Spur
03.08.2018, 14:49
Danke sehr für diesen lesenswerten Strang !

Gestern bin ich nach der Kasse von einem
ca. 55-jährigen Deutschen nach der Kasse
im Penny-Markt angequatscht worden ,
wegen der Penny-Payback-Karte .

Nach ca. 2 Minuten sagte ich , daß ich mir dies
erst einmal durchrechnen müsse .

Für 200 Punkte / 400 angefangene Euro scheint es
10 Euro Guthaben zu geben ( 2,5% ) .

Danke für den Beitrag , der das Skonto erwähnt ,
und daß die Kassiererinnen auf Anweisung handeln würden ,
und es ihnen auch keinen Spaß machen würde .


Heute sagte ich an der Kasse , einige Sätze wie
"Ich habe keine Paybackkarte"
und
"Im Internet hatte ich gelesen , daß sie auf Weisung
diese Frage stellen würden , und selber keinen Spaß daran hätten" ,
bevor sie mir diese Frage, ob ich eine Payback hätte, stellen konnte .

Die Kassiererin hat mich diplomatisch angelächelt .

Deschawüh
03.08.2018, 15:27
Kundenadressen abfischen, mehr ist das doch nicht. Und nicht wundern, wenn man nach Herausgabe, regen Kontakt mit irgendwelchen Großraumhöllen-Callcentern auf der ganzen Welt bekommt, die englischsprachig versuchen den Microsoft-Mitarbeiter-Mimen zu geben.

I call on behalf of the company Microsoft, we have stated this on their computer ... we are here for you now and help them ... do the following steps ... :nana: ....eine Zeit lang habe ich die gerne mal zum Narren gehalten, irgendwann hatten sie scheinbar die Nase von mir voll und das Problem hat sich von alleine erledigt.

Rumpelstilz
04.08.2018, 09:59
Ich habe noch so eine Bonus-Karte aus dem Jahre 2015.

https://elbrandingperuano.files.wordpress.com/2011/10/logo_tarjeta.jpg?w=750

Die hatte ich mir angeschafft, weil damit die Weinflaschen oft um ein Drittel billiger waren. Punkte sammeln kann man damit bei den Supermärkten Metro und Wong sowie anderen Ketten, meist Tankstellen. Aber das war nur Nebensache.

Das Wichtige war, dass man sofort und direkt an der Kasse für die Weinflasche weniger bezahlte.

Seligman
04.08.2018, 10:10
Das ist eigentlich das erste was ich wenn ich an die Kasse komme sage, noch vor einem Gruss.... : " hoer genau zu! ... Ich habe keine verdammte Karte!.. Ich will auch keine, werde nie eine wollen! ... Guten Tag. "

Hulasebdender
04.08.2018, 10:22
Die sollen mich am Arsch lecken (...)Anal kostet extra.