PDA

Vollständige Version anzeigen : Armenküche verteilt Hundefutter an Flüchtlinge



Eridani
09.01.2016, 12:42
Die Armenküche in Osnabrück, hat aus Versehen Hundefutter an Bedürftige und Flüchtlinge verteilt.
Die Verantwortlichen wurden bereits entlassen........


Georgsmarienhütte/Osnabrück. Das Etikett liest sich auf den ersten Blick ganz lecker: „Rehfleisch und Kartoffeln mit Gartengemüse“ steht groß darauf, und, etwas kleiner, „Fleischmenü im Glas“ sowie „Vom Lande“. Erst auf den zweiten Blick wird deutlich, dass der Hersteller „Feinkost für Tiere“ produziert. Mindestens drei Senioren sollen diese Mahlzeit in der Weihnachtswoche von der Osnabrücker Tafel als Lebensmittel in GMHütte geliefert bekommen und beinahe verzehrt haben.

Ein Blick auf die Zutatenliste der Gläser liest sich zumindest für Menschen, die nicht gerade auf Innereien stehen, nicht sonderlich appetitlich: Die 62 Prozent enthaltenes Fleisch sollen aus Rehleber, Rehherzen und Muskelfleisch bestehen. Allerdings steht darüber auch „Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde“. Das ist jedoch gerade dann problematisch, wenn – wie offensichtlich geschehen – der Kunde der Tafel schlecht sieht, und sich deshalb das Gericht ohne weitere Gedanken in der Pfanne erhitzen will. „Erst durch den dabei entstehenden Geruch wurde die Person misstrauisch und hat sich eine Lupe geholt“, berichtet ein Vertrauter, der ebenso wie die Person selbst anonym bleiben will, der aber noch von einen weiteren Fall berichten kann.


Der Vorstand der Osnabrücker Tafel wurde abgewählt. Hier lesen Sie mehr.
(http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/655982/vorstand-der-osnabrucker-tafel-abgewahlt)
http://www.noz.de/lokales/georgsmarienhuette/artikel/655992/hundefutter-fur-kunden-der-osnabrucker-tafel#gallery&0&0&655992

http://www.noz-cdn.de/media/2016/01/08/hundefutter-im-glas-i_201601081700_full.jpg


Kaum zu erkennen: Hundefutter! :)

Reilinger
09.01.2016, 12:45
Für deutsche Armutsrentner ist nichts schlecht genug. Die guten Lebensmittel gehen an die Rapefugees. Die wollen bekanntlich mindestend zweimal am Tag Fleisch auf dem Teller. Und das sollte besser kein Hundefutter sein...

brausepaul
09.01.2016, 12:48
Da streht aber nix von Flüchtlingen...

Letztere sollten gar nix von der Tafel bekommen und sofort abgewiesen werden, die haben ne Vollversorgung!

Xarrion
09.01.2016, 12:50
http://www.noz-cdn.de/media/2016/01/08/hundefutter-im-glas-ii_201601081700_full.jpg

Es steht groß auf dem Etikett, sogar in Fettdruck, daß es sich um ein "Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde" handelt. Lesen hilft.
Mal wieder nichts als heiße Luft.

Rumburak
09.01.2016, 12:52
Total wichtiges Thema, besonders unter "Innenpolitik".:auro:

Eridani
09.01.2016, 13:11
http://www.noz-cdn.de/media/2016/01/08/hundefutter-im-glas-ii_201601081700_full.jpg

Es steht groß auf dem Etikett, sogar in Fettdruck, daß es sich um ein "Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde" handelt. Lesen hilft.
Mal wieder nichts als heiße Luft.

Und trotzdem wurde es verteilt an die Armen.

Eridani
09.01.2016, 13:12
Total wichtiges Thema, besonders unter "Innenpolitik".:auro:

Kannst Dich ja gerne bei der Moderation beschweren! :)

Narrenschiffer
09.01.2016, 13:18
Und trotzdem wurde es verteilt an die Armen.
Oft haben deutsche Obdachlose große Hunde. Die sind sicher froh darüber:

53140

Xarrion
09.01.2016, 13:22
Und trotzdem wurde es verteilt an die Armen.

Na und? Fehler passieren nun mal.
Im Übrigen werden Futtermittel in der BRD behördlicherseits besser überwacht als diese widerlichen Fertiggerichte, die manch einer tagtäglich in sich reinstopft.
Das ist nämlich blanke Chemiepampe. Literatur gibt es dazu reichlich.

BRDDR_geschaedigter
09.01.2016, 13:22
Das Essen ist dort wohl knapp, jetzt müssen sich arme Deutsche halt mit Hundefutter begnügen. "Refugees Welcome" :umkipp:

moishe c
09.01.2016, 13:25
Die Armenküche in Osnabrück, hat aus Versehen Hundefutter an Bedürftige und Flüchtlinge verteilt.
Die Verantwortlichen wurden bereits entlassen........


Kaum zu erkennen: Hundefutter! :)





Und das war nämlich so!

Der Fahrer des "Logistic-Fahrzeugs" hatte an dem Tag 2 Paletten auf der Ladefläche,

nämlich 1 Palette mit 100 Dosen Gulasch - für die Armenküche - und

1 Palette mit 100 Dosen Hundefutter - fürs Tierheim!


Und der Fahrer, der Torfkopp, hat beim Abladen die Paletten verwechselt!

Und der Torfkopp, der bei der Armenküche die Lieferung annahm, hat den Lieferschein nicht genau gelesen ...








Au Mist, hab ich jetze verraten, daß das Hundefutter und das Gulasch aus derselben Firma kommen ... und der Etikettierautomat dort, am Ende des Produktionsbandes die Entscheidung trifft, ob "Futter" oder ob "Gulasch" ... :fizeig:

Don_Stefano
09.01.2016, 13:27
Die armen Hunde haben jetzt weniger zu Essen.

navy
09.01.2016, 14:31
Die Armenküche in Osnabrück, hat aus Versehen Hundefutter an Bedürftige und Flüchtlinge verteilt.
Die Verantwortlichen wurden bereits entlassen........


Kaum zu erkennen: Hundefutter! :)

Solche Hundefutter Konserven, sind teurer als Fleisch Büchsten im Super Markt für Menschen. Luxus Essen und teuer für Kriminelle, die sich illegal in Deutschland aufhalten und einreisen, wie Deutschland und Europa verwüsten

Schwabenpower
09.01.2016, 14:43
Und das war nämlich so!

Der Fahrer des "Logistic-Fahrzeugs" hatte an dem Tag 2 Paletten auf der Ladefläche,

nämlich 1 Palette mit 100 Dosen Gulasch - für die Armenküche - und

1 Palette mit 100 Dosen Hundefutter - fürs Tierheim!


Und der Fahrer, der Torfkopp, hat beim Abladen die Paletten verwechselt!

Und der Torfkopp, der bei der Armenküche die Lieferung annahm, hat den Lieferschein nicht genau gelesen ...








Au Mist, hab ich jetze verraten, daß das Hundefutter und das Gulasch aus derselben Firma kommen ... und der Etikettierautomat dort, am Ende des Produktionsbandes die Entscheidung trifft, ob "Futter" oder ob "Gulasch" ... :fizeig:

Soweit her geholt ist das gar nicht

DeRu
09.01.2016, 14:49
Die sollen sich mal nicht so anstellen. Die armen Rentner können ruhig Tierfutter fressen, denn Hauptsache unsere Rapefugees sind gut versorgt.

Eridani
09.01.2016, 15:07
Na und? Fehler passieren nun mal.
Im Übrigen werden Futtermittel in der BRD behördlicherseits besser überwacht als diese widerlichen Fertiggerichte, die manch einer tagtäglich in sich reinstopft.
Das ist nämlich blanke Chemiepampe. Literatur gibt es dazu reichlich.


53144
Ich esse fast jeden Tag diese 5-Minuten Terrine. Dann diese Fertiggerichte aus dem Frostabeutel von NETTO.
Und in Chemie hatte ich immer eine 4 :)

torun
09.01.2016, 15:58
Na und? Fehler passieren nun mal.
Im Übrigen werden Futtermittel in der BRD behördlicherseits besser überwacht als diese widerlichen Fertiggerichte, die manch einer tagtäglich in sich reinstopft.
Das ist nämlich blanke Chemiepampe. Literatur gibt es dazu reichlich.

Selbst wenn man sich so ne Dose reinpfeift. Man stirbt nicht. Weiss ich aus Erfahrung, wenn man besoffen nach hause kommt verwechselt man gerne mal die Zuteilungen:cool:

Antisozialist
09.01.2016, 19:09
Und das war nämlich so!

Der Fahrer des "Logistic-Fahrzeugs" hatte an dem Tag 2 Paletten auf der Ladefläche,

nämlich 1 Palette mit 100 Dosen Gulasch - für die Armenküche - und

1 Palette mit 100 Dosen Hundefutter - fürs Tierheim!


Und der Fahrer, der Torfkopp, hat beim Abladen die Paletten verwechselt!

Und der Torfkopp, der bei der Armenküche die Lieferung annahm, hat den Lieferschein nicht genau gelesen ...








Au Mist, hab ich jetze verraten, daß das Hundefutter und das Gulasch aus derselben Firma kommen ... und der Etikettierautomat dort, am Ende des Produktionsbandes die Entscheidung trifft, ob "Futter" oder ob "Gulasch" ... :fizeig:


Ich vermute mal, der Fahrer war Türke und der Annehmer war ein 1-Euro-Jobber mit Alkoholerfahrungen.

autochthon
09.01.2016, 19:20
Und trotzdem wurde es verteilt an die Armen.

Ich kann auch keine Rapeflutschis ab, finde den Strangtitel dennoch zutiefst irreführend. Ich war sogar mehr als etwas entäuscht, als ich erfahren habe dass nicht explizit die Invasoren diesen Fraß bekamen.. :D

black_swan
14.01.2016, 10:47
Das Essen ist dort wohl knapp, jetzt müssen sich arme Deutsche halt mit Hundefutter begnügen. "Refugees Welcome" :umkipp:

tja du bist doch so ein Freund gegen Sozialstaat - das ist die Rache dafür, dass die Renten und Löhne gering sind und viele in der Arbeitslosigkeit landen wegen der Globalisierung....und darin landen.... Die Flüchtlinge sehe ich nur als politisches Mittel zum Zweck um den Sozialstaat komplett zerstören zu können.

BRDDR_geschaedigter
14.01.2016, 20:25
tja du bist doch so ein Freund gegen Sozialstaat - das ist die Rache dafür, dass die Renten und Löhne gering sind und viele in der Arbeitslosigkeit landen wegen der Globalisierung....und darin landen.... Die Flüchtlinge sehe ich nur als politisches Mittel zum Zweck um den Sozialstaat komplett zerstören zu können.

?? Der Staat zieht den Leuten Geld vom Brutto ab, damit sinkt der Lohn. Wie also sorgt der Sozialstaat für höhrere Löhne?

Bist du wahnsinnig? :umkipp:

Niesmitlust
14.01.2016, 22:18
An der Zutatenliste kann ich nichts Schlimmes erkennen. Wenn ich dagegen auf die sehe, die auf manchen Menschenfutterdosen stehen, wird mir schlecht.
So eine Verwechslung kann mal vorkommen, davon wird keiner krank und die ehrenamtlichen Helfer der Tafel haben auch viel zu tun.

Hrafnaguð
14.01.2016, 22:30
Die Armenküche in Osnabrück, hat aus Versehen Hundefutter an Bedürftige und Flüchtlinge verteilt.
Die Verantwortlichen wurden bereits entlassen........


Kaum zu erkennen: Hundefutter! :)



:haha:

Hrafnaguð
14.01.2016, 22:34
Na und? Fehler passieren nun mal.
Im Übrigen werden Futtermittel in der BRD behördlicherseits besser überwacht als diese widerlichen Fertiggerichte, die manch einer tagtäglich in sich reinstopft.
Das ist nämlich blanke Chemiepampe. Literatur gibt es dazu reichlich.


Weswegen ich zu neunzig Prozent selber mit ausgewählten Zutaten koche.

Xarrion
15.01.2016, 06:12
53144
Ich esse fast jeden Tag diese 5-Minuten Terrine. Dann diese Fertiggerichte aus dem Frostabeutel von NETTO.
Und in Chemie hatte ich immer eine 4 :)

Dann werde eben glücklich mit deinem Fertigfutter. Interessiert niemanden.

Daß du von Chemie keine Ahnung hast, ist mittlerweile bekannt. Selbst an elementarem Grundlagenwissen mangelt es bei dir.
Das hast du ja insbesondere im Klimastrang zur Genüge bewiesen.

Und nun geh mir vom Bein, Opa. Deine ewige Nörgelei nervt.

Xarrion
15.01.2016, 06:18
Weswegen ich zu neunzig Prozent selber mit ausgewählten Zutaten koche.

Sehr vernünftig, mache ich ebenso. Vom besseren Geschmack frischer Zutaten wollen wir gar nicht erst reden.
Aber Du siehst ja, daß es viele Leute gibt, die sich kritiklos den Chemiefraß der Fertiggerichte reinziehen.
Mit Fakten braucht man solchen Leuten nicht zu kommen. Das wollen sie nicht hören. Schafe eben.

Flüchtling
15.01.2016, 06:31
Armenküche verteilt Hundefutter an Flüchtlinge
Eine Schande, in einem unermeßlich reichen Land überhaupt zu einer "Armenküche" zu müssen.
Gebt den Leuten mehr Geld.
Moneymoneymoney!

Eridani
15.01.2016, 07:56
Dann werde eben glücklich mit deinem Fertigfutter. Interessiert niemanden.

Daß du von Chemie keine Ahnung hast, ist mittlerweile bekannt. Selbst an elementarem Grundlagenwissen mangelt es bei dir.
Das hast du ja insbesondere im Klimastrang zur Genüge bewiesen.


Und nun geh mir vom Bein, Opa. Deine ewige Nörgelei nervt.


off topic

Dann werde eben glücklich mit deinem Fertigfutter. Interessiert niemanden.

Du musst sehr einsam sein an Deinem Kachelofen im Winter, wenn Du hier von früh bis spät im HPF abhängst.
Erheiternd, wie leicht man Dich über das Stöckchen springen lassen kann, denn natürlich esse ich nicht jeden Tag "Klappertöpfe" von NETTO. Ich bin sogar ein ziemlich guter Koch (sagt jedenfalls meine Schwester).
Ich kann auch anders. :)


Dass du von Chemie keine Ahnung hast, ist mittlerweile bekannt. Selbst an elementarem Grundlagenwissen mangelt es bei dir.
Das hast du ja insbesondere im Klimastrang zur Genüge bewiesen.

Ich wette, mein rudimentäres Chemie-Wissen, ist immer noch höher als Deines. Könnte man mal bei Jauchs "Millionär" ausprobieren.:)
Was das "elementare Grundlagenwissen" betrifft; Du scheinst immer noch nicht viel von mir mitbekommen zu haben, weder von meiner Berufsausbildung, noch meinen Hobbys.
An Deinen meckrigen Sätzen und Deiner Fundamental-Opposition, erkenne ich als Hobby-Psychologe, den verbitterten, alten Knacker, der von den alten Zeiten träumt. War es schön in Frankreich?
#
Ach ja: Es wird immer wärmer auf der Welt und in Deutschland! :)


Und nun geh mir vom Bein, Opa. Deine ewige Nörgelei nervt.

Bin ich Dein Hausköter? Opa bin ich leider nicht geworden; meine Tochter (41) bleibt kinderlos. Und der Nörgeler bist Du hierzuforum.
Mir ein Rätsel, wie DU bei Deinen schlichten 3-Satz Beiträgen immer noch im Ranking vor mir bist.
Und nun geh Eichen erschrecken...........

Hrafnaguð
15.01.2016, 13:22
Sehr vernünftig, mache ich ebenso. Vom besseren Geschmack frischer Zutaten wollen wir gar nicht erst reden.
Aber Du siehst ja, daß es viele Leute gibt, die sich kritiklos den Chemiefraß der Fertiggerichte reinziehen.
Mit Fakten braucht man solchen Leuten nicht zu kommen. Das wollen sie nicht hören. Schafe eben.

Auf früh oder lang wird ein großer Teil der Leute zu Kunden der Schwesterindustrie der Lebensmittelmafia: Der Pharmaindustrie.

black_swan
15.01.2016, 16:08
?? Der Staat zieht den Leuten Geld vom Brutto ab, damit sinkt der Lohn. Wie also sorgt der Sozialstaat für höhrere Löhne?

Bist du wahnsinnig? :umkipp:

Blödsinn selbst ohne Steuern und Sozialabgaben wären die Löhne gering - siehe Polen, siehe Russland siehe China oder USA...aber das wäre ein anderes Thema das mit Dir zu debatieren,

mich kotzt es an, dass man eine Bahn, Post und andere Reformen gemacht hat und viele damit unnötig in Arbeitslosigkeit bringt aber auch die Tatsache dass man einen absoluten Refugee Welcome Fetisch auslebt....das ist dem normalen Steuerzahler nicht zuzumuten.

BRDDR_geschaedigter
15.01.2016, 16:15
Blödsinn selbst ohne Steuern und Sozialabgaben wären die Löhne gering - siehe Polen, siehe Russland siehe China oder USA...aber das wäre ein anderes Thema das mit Dir zu debatieren,

mich kotzt es an, dass man eine Bahn, Post und andere Reformen gemacht hat und viele damit unnötig in Arbeitslosigkeit bringt aber auch die Tatsache dass man einen absoluten Refugee Welcome Fetisch auslebt....das ist dem normalen Steuerzahler nicht zuzumuten.

Was siehe? Wiederlege doch mal meine Logik. Wie kann etwas höher werden, wenn der Staat vom Brutto das abzieht?

IN Russland ist der Lohn niedriger, weil die Produktivität niedriger ist. Die können sich unsere Steuern gar nicht leisten.

black_swan
15.01.2016, 16:16
Was siehe? Wiederlege doch mal meine Logik. Wie kann etwas höher werden, wenn der Staat vom Brutto das abzieht?

IN Russland ist der Lohn niedriger, weil die Produktivität niedriger ist. Die können sich unsere Steuern gar nicht leisten.

:achtung:Du hast gar nix verstanden oder provozierst einfach nur...

Merkelin
15.01.2016, 16:38
off topic


Du musst sehr einsam sein an Deinem Kachelofen im Winter, wenn Du hier von früh bis spät im HPF abhängst.
Erheiternd, wie leicht man Dich über das Stöckchen springen lassen kann, denn natürlich esse ich nicht jeden Tag "Klappertöpfe" von NETTO. Ich bin sogar ein ziemlich guter Koch (sagt jedenfalls meine Schwester).
Ich kann auch anders. :)



Ich wette, mein rudimentäres Chemie-Wissen, ist immer noch höher als Deines. Könnte man mal bei Jauchs "Millionär" ausprobieren.:)
Was das "elementare Grundlagenwissen" betrifft; Du scheinst immer noch nicht viel von mir mitbekommen zu haben, weder von meiner Berufsausbildung, noch meinen Hobbys.
An Deinen meckrigen Sätzen und Deiner Fundamental-Opposition, erkenne ich als Hobby-Psychologe, den verbitterten, alten Knacker, der von den alten Zeiten träumt. War es schön in Frankreich?
#
Ach ja: Es wird immer wärmer auf der Welt und in Deutschland! :)



Bin ich Dein Hausköter? Opa bin ich leider nicht geworden; meine Tochter (41) bleibt kinderlos. Und der Nörgeler bist Du hierzuforum.
Mir ein Rätsel, wie DU bei Deinen schlichten 3-Satz Beiträgen immer noch im Ranking vor mir bist.
Und nun geh Eichen erschrecken...........
Bloß keine "deutsche Eiche":schreck:! Aber Spaß beiseite: Xarrion behauptet ja, für 5Jahre bei der Fremdenlegion gewesen zu sein, wenn das korrekt ist, dann laßt uns diesem User mit Achtung begegnen! Wenn das nicht stimmt, dann ist er für mich nur ein lächerliches Großmaul!

konfutse
15.01.2016, 17:01
Passt doch oftmals: "Feinkost für Tiere". Verstehe nicht wirklich die Aufregung.

sibilla
15.01.2016, 17:56
wir machen das so, es wird gekocht, die hunde und die katze bekommen ihr teil ab, allen schmeckt es, und jetzt?

fazit: wir essen "hunde"futter und die tiere "menschen"futter.

es ist eh alles das gleiche, nur mit der würzung muß man a wengerl aufpassen.

haue ich zuviel paprika und pfeffer rein, hängen die viecher ständig am wassernapf. :)

(war jetzt ein späßle, natürlich bekommen die viecher ihre knochen ohne gewürz und wir die suppe mit zwiebeln, knoblauch, gemüse usw.)

grüßle s.