PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind für euch Balkanesen Europäer?



Fan Noli
08.01.2016, 21:37
Also gehören wir Menschen vom Balkan für euch zu Europa? Geografisch gehört der Balkan sicher zu Europa, aber reicht das? Oder gehört der Balkan für euch eher zum Orient? Und hat eigentlich auch nichts in der EU verloren?

kotzfisch
08.01.2016, 22:17
Also gehören wir Menschen vom Balkan für euch zu Europa? Geografisch gehört der Balkan sicher zu Europa, aber reicht das? Oder gehört der Balkan für euch eher zum Orient? Und hat eigentlich auch nichts in der EU verloren?

Kroaten, Slowenier und Serben gehören freilich zu Europa.
Muslimische Völkerschaften des Balkan natürlich nicht.
Ist das deutlich genug?

Suppenkasper
08.01.2016, 22:33
Wie soll man das jetzt verstehen, Europäer? Die slawischen Völker des Balkans sind selbstverständlich Europäer, so wie ich das definiere. Nämlich rassisch, nicht "kulturell", "geographisch" oder was sonst noch für Unfug in den Hirnen herumgeistern mag. Auf die Kroaten, um nur ein Beispiel zu nennen, lasse ich nichts kommen, die sind mehrheitlich anständigere Menschen als das was mir tagtäglich auf der Straße begegnet und glaubt "deutsch" zu sein, weill es so im OMF-BRD-GmbH-"Ausweis" steht. Die Zigeuner sind keine Europäer sondern viel weiter südöstlich zu verorten. Die Türken und ihre Anhängsel selbstverständlich auch nicht.

Herr B.
09.01.2016, 00:00
Also gehören wir Menschen vom Balkan für euch zu Europa? Geografisch gehört der Balkan sicher zu Europa, aber reicht das? Oder gehört der Balkan für euch eher zum Orient? Und hat eigentlich auch nichts in der EU verloren?
Europa ist wie so ein veredelter Baum auf dem an jedem Ast was anderes wächst. Ob der Baum edel ist, darüber mag
man diskutieren, aber der Balkan-Ast gehört zum Baum.

Intolerist
09.01.2016, 00:14
Also gehören wir Menschen vom Balkan für euch zu Europa? Geografisch gehört der Balkan sicher zu Europa, aber reicht das? Oder gehört der Balkan für euch eher zum Orient? Und hat eigentlich auch nichts in der EU verloren?

In der EU haben die Balkanländer ( vor allem Serbien ) nichts verloren. Aber außer Serbien, Bosnien und Hercegovina, Mazedonien & Albanien sind sie ja schon alle in dieser EU. Und da die EU sogar der asiatischen Türkei eine Mitgliedschaft in Aussicht stellt wird der gesamte Balkan in diese EU kommen....


Und klar gehört der größte Teil des Balkans in jederlei Hinsicht zu Europa. Wobei ich Albanien irgendwo zwischen Somalia & Saudi Arabien verschieben würde

Schwabenpower
09.01.2016, 00:17
Kroaten, Slowenier und Serben gehören freilich zu Europa.
Muslimische Völkerschaften des Balkan natürlich nicht.
Ist das deutlich genug?
:hsl:
Ja!

Beobachter
09.01.2016, 00:18
Wobei ich Albanien irgendwo zwischen Somalia & Saudi Arabien verschieben würde
Nicht umsonst werden diese Länder auch gerne als "Shithole" bezeichnet.

Schwabenpower
09.01.2016, 00:21
Nicht umsonst werden diese Länder auch gerne als "Shithole" bezeichnet.
Wo bitte ist dann Kosovo einzuordnen? Besser keine Antwort ;)

BRDDR_geschaedigter
09.01.2016, 00:23
Nicht umsonst werden diese Länder auch gerne als "Shithole" bezeichnet.

Albanien wird vorallem von den anderen Balkanesen als Drecksloch bezeichnet.

Bieleboh
09.01.2016, 00:38
Also gehören wir Menschen vom Balkan für euch zu Europa? Geografisch gehört der Balkan sicher zu Europa, aber reicht das? Oder gehört der Balkan für euch eher zum Orient? Und hat eigentlich auch nichts in der EU verloren?

Geografisch ist die Sache ja klar. Kulturell sehe ich die Menschen auch näher an Europa als am Orient. Kulturell und religiös ist die Region aber in der Verganngenheit anders geprägt als z.B. Mitteleuropa und von daher vielleicht als Puffer zwischen Europa und dem Orient anzusiedeln.
Auch als der Balkan noch zum Ostblock gehörte, beschritt er oft eigene Wege und praktizierte eine andere Form des Sozialismus. Albanien war schon immer ein Sonderfall. Ich kann mich noch an die Sendungen von Radio Tirana international erinnern, die sich gegen Amerika abgrenzen und wetterten, ebenso wie gegen den Imperialismus der Sowjetunion.

Intolerist
09.01.2016, 00:42
Wo bitte ist dann Kosovo einzuordnen? Besser keine Antwort ;)

Kosovo ist natürlich ein Teil von Serbien z.Zt okkupiert von den Amis & albanischem Abschaum...

Schwabenpower
09.01.2016, 00:45
Kosovo ist natürlich ein Teil von Serbien z.Zt okkupiert von den Amis & albanischem Abschaum...
Im Norden serbisch. Würden sie gerne. Sind sie aber nicht
Im Süden albanisch.

Aber egal: muselverseucht. Insbesondere der albanische Teil

Intolerist
09.01.2016, 00:50
Im Norden serbisch. Würden sie gerne. Sind sie aber nicht
Im Süden albanisch.

Aber egal: muselverseucht. Insbesondere der albanische Teil

Klar ist er Muselverseucht. Das passiert eben wenn man Flüchtlinge massenhaft rein lässt wie es Jugoslawien seit den 70er Jahren tat. Aber die Amis werden nicht ewig die Albaner beschützen

Beobachter
09.01.2016, 01:07
Albanien war schon immer ein Sonderfall. Ich kann mich noch an die Sendungen von Radio Tirana international erinnern, die sich gegen Amerika abgrenzen und wetterten, ebenso wie gegen den Imperialismus der Sowjetunion.
Hatte Albanien nicht die krankeste/agressivste Form des Bolschewismus praktiziert?

Intolerist
09.01.2016, 01:12
Hatte Albanien nicht die krankeste/agressivste Form des Bolschewismus praktiziert?

Nicht die Krankeste ( die gab es in Kambodscha ) aber eine extreme Abschottungspolitik mit China als verbündeten. Den Albanern ging es damals so schlecht das sie massenhaft in das, für sie, reiche Jugoslawien emigrierten

Olli
09.01.2016, 01:18
Kroaten, Slowenier und Serben gehören freilich zu Europa.
Muslimische Völkerschaften des Balkan natürlich nicht.
Ist das deutlich genug?


...absolut korrekt..!

Beobachter
09.01.2016, 01:19
Nicht die Krankeste ( die gab es in Kambodscha ) aber eine extreme Abschottungspolitik mit China als verbündeten. Den Albanern ging es damals so schlecht das sie massenhaft in das, für sie, reiche Jugoslawien emigrierten
Und heute fahren dort massenhaft "angeschaffte" Mercedes-Fahrzeuge rum ("seltsamerweise" mit abgefeilten Erkennungsnummern). Wie sich die Zeiten ändern. :D

Intolerist
09.01.2016, 01:21
Und heute fahren dort massenhaft "angeschaffte" Mercedes-Fahrzeuge rum ("seltsamerweise mit abgefeilten Erkennungsnummern). Wie sich die Zeiten ändern. :D

Da fahren auch einige Rolls Roys und Ferraris rum und zwar legal mit Drogengeld bezahlt. Wenn man Drogengeld zum BIP eines "Staates" rechnen würde dann wäre Kosovo eines der reichsten Länder der Welt.

Shahirrim
09.01.2016, 01:29
Ja. Außer Zigeuner.

Das sind Inder.

Vitalienbruder
09.01.2016, 01:41
Also gehören wir Menschen vom Balkan für euch zu Europa? Geografisch gehört der Balkan sicher zu Europa, aber reicht das? Oder gehört der Balkan für euch eher zum Orient? Und hat eigentlich auch nichts in der EU verloren?

Hallo zusammen,

der Balkan gehört für mich auch kulturell eindeutig zu Europa, ebenso wie Rußland. Überhaupt keine Frage. Stimme mit den Vorrednern überein, daß Albanien hierbei ein Sonderfall ist. Ist mit seinem Islam irgendwie ein Überbleibsel des Osmanischen Reiches, aber dennoch Europa.

Die EU (nicht die Länder der EU) hingegen gehört für mich kulturell(EUdSSR) nicht zu Europa, sondern ist eine große Bedrohung für alle Europäer.

dr-esperanto
09.01.2016, 04:10
Die lange, lange Türkenherrschaft dort hat viel abendländische Entwicklung dort verhindert.

Rumpelstilz
09.01.2016, 04:17
Die lange, lange Türkenherrschaft dort hat viel abendländische Entwicklung dort verhindert.


:gp:

Grün ist leider alle. Aber diese degenierten Osmanen haben dort ihre Spur der Verwüstung hinterlssen, das stimmt.

Kater
09.01.2016, 07:55
Der Balkan gehört grundsätzlich zu Europa, allerdings nicht alle Länder in die EU. Albanien und Kosovo - müssen wir hinnehmen. Die Roma gehören auf jeden Fall herausgerechnet. Ein unverschämteres Sauvolk ist mir noch nicht untergekommen!

Ruepel
09.01.2016, 13:23
Welch degenerierter Vollpfosten labert was von "Balkanesen" ?
Was zum Geier sind Balkanesen?

LOL
09.01.2016, 13:28
Ja. Außer Zigeuner.

Das sind Inder.Das sind Indoeuropäer.:D

Carl von Cumersdorff
09.01.2016, 15:07
Die Sache wäre so einfach. Die Länder (Rumänien, Bulgarien, Türkei, Griechenland, Serbien, Albanien, Montenegro) südlich vom Kaiserreich Österreich-Ungarn gehören zum römischen Reich. Rußland zum Deutschen Reich!

Agram
09.01.2016, 15:16
Die lange, lange Türkenherrschaft dort hat viel abendländische Entwicklung dort verhindert.

Leider ja. Deshalb bin ich dafür dass man das Balkan wieder in seinen alten Namen umnänt Heamus. So hat hies es in dem Mittel Alter und Antike. Das Word Balkan ist eine ottoman-muslimische Okupazionsname.

Ausserdem was bis zu dem Einmarsch der Türken die Byzantinische Reich das enwickelte Teil Europas.

Nachbar
09.01.2016, 15:51
Leider ja. Deshalb bin ich dafür dass man das Balkan wieder in seinen alten Namen umnänt Heamus. So hat hies es in dem Mittel Alter und Antike. Das Word Balkan ist eine ottoman-muslimische Okupazionsname.

Ausserdem was bis zu dem Einmarsch der Türken die Byzantinische Reich das enwickelte Teil Europas.
"Haemus"

Sehr gut, aber auch falsch.

Es handelt sich um den hellenisch-thrakischen Namen ΑΙΜΟΣ,
in chalkidischer Schreibweise AIMOS (heute: HAEMOS).

Nach ihm wurde Halbinsel des AIMOS benannt.

Agram
09.01.2016, 15:53
"Haemus"

Sehr gut, aber auch falsch.

Es handelt sich um den hellenisch-thrakischen Namen ΑΙΜΟΣ,
in chalkidischer Schreibweise AIMOS (heute: HAEMOS).

Nach ihm wurde Halbinsel des AIMOS benannt.
Ja, dass hast du recht. Es hat dem Name von einen Thrakischen König. Es ist besser als "Balkan", eine türkische Wort.

DiversityManager
09.01.2016, 15:55
:gp:

Grün ist leider alle. Aber diese degenierten Osmanen haben dort ihre Spur der Verwüstung hinterlssen, das stimmt.

Das ist durchaus richtig, wobei man zwei Länder größtenteils ausklammern kann. Und zwar Slowenien als fester Bestandteil des ehemaligen HRRDN - ich meine ca. 850 Jahre - und Kroatien (umkämpftes Gebiet) .Dort lässt sich der dygenetische Effekt der osmanischen Besatzung allerhöchstens in verschwindent geringen Teilen nachweisen. Die Daten zum Länder-IQ von Richard Lynn und Tatu Vanhanen von 2012 legen das nahe, wohlgemerkt nur als Indiz. Dort liegen die beiden Nationen mit einem IQ von knapp 98, im ich nenne es mal, europäischen Kern. Diese beiden Staaten haben nur das Stigma des ehemaligen Jugoslawiens an sich haften, durch welches sie gerne in einen Topf mit den weiter südlich liegenden Ländern geworfen werden.

http://i.imgur.com/Qo4mQ.png

Nachbar
09.01.2016, 15:57
Ja, dass hast du recht. Doch trotzdem so ist besser als "Balkan".

Danke, Du gehörst offensichtlich zu den Usern, die auch Wahres eingestehen können, und nicht gleich beleidigen oder ... löschen oder sperren.

Das ist eine sehr gute Basis.

Das türkische Element steckt leider noch in den Köpfen mancher Balkaner, insbesondere der (wahabitischen ?) Bosnier und der (wahabitischen) Albaner des Kosovo. Insgeheim wünschen sie ein Wiederaufleben des Osmanischen Imperiums, welches Deutschland einbinden sollte.

Agram
09.01.2016, 16:20
Das türkische Element steckt leider noch in den Köpfen mancher Balkaner, insbesondere der (wahabitischen ?) Bosnier und der (wahabitischen) Albaner des Kosovo. Insgeheim wünschen sie ein Wiederaufleben des Osmanischen Imperiums, welches Deutschland einbinden sollte.

Ich weiss nicht wie es auf dem Kosovo ist, doch die Muslime aus Bosnien sind (noch) nicht islamistisch. Ihre politische Elite anderseits sympathisiert mit dem Islam und der Türkei. Deshalb tolerieren sie mit dem Wahabiten und lhre Aktivitäten. Es gibt eine Mosche in Sarajewo dass war von Saudi-Arabien gebut und die Polizei darf nicht hin gehen.


Die Bosnische Muslime dagegen sehen die Türkei als grossen Brüdern. Deshalb wenn Erdogan dem letzen Wahlen gewonnen hat, war
https://www.youtube.com/watch?v=bgEbMNeypiw&feature=player_embedded Volksfest in Sarajevo.

Schwabenpower
09.01.2016, 16:24
Ich kenne einige Kosovo - Albaner, die gar nicht gut auf Türken zu sprechen sind. Sind natürlich trotzdem Musels, die eben nicht zu Europa gehören.

Nachbar
09.01.2016, 16:33
Ich weiss nicht wie es auf dem Kosovo ist, doch die Muslime aus Bosnien sind (noch) nicht islamistisch. Ihre politische Elite anderseits sympathisiert mit dem Islam und der Türkei. Deshalb tolerieren sie mit dem Wahabiten und lhre Aktivitäten. Es gibt eine Mosche in Sarajewo dass war von Saudi-Arabien gebut und die Polizei darf nicht hin gehen.

Die Bosnische Muslime dagegen sehen die Türkei als grossen Brüdern. Deshalb wenn Erdogan dem letzen Wahlen gewonnen hat, war

https://www.youtube.com/watch?v=bgEbMNeypiw&feature=player_embedded
Volksfest in Sarajevo.

Die "Bosnier" gestehen inzwischen ein, dass sie immer mehr Sorge (Angst) vor den dort lebenden ARABERN haben, die stets mehr und mehr werden.

Bosnien: Angst vor den Arabern
aus: (klick (http://www.dasbiber.at/blog/bosnien-angst-vor-den-arabern))

Während meine Familie zu Besuch bei uns in Wien ist, gibt es kaum ein anderes Thema als die arabischen Zuwanderer.

Ungeachtet dessen haben alle eine kritische Einstellung zu der wachsenden Zahl an arabischen Zuwanderern in und rund um Sarajevo.

„Wenn die Zahl der Touristen zurückgeht, haben wir das ihnen zu verdanken“, sagt mein Bekannter Edin. Wieder sind die arabischen Zuwanderer gemeint.

Nachbar
09.01.2016, 16:36
http://www.politikforen.net/customavatars/avatar131664_2.gif

Dein Avatar ist sehr schön: Kiss me.

Schon Odysseus sagte zu seiner Frau Penelope: (im Originalgriechisch) KISSON ME.
So nah sind die Sprachen Europas beieinander, man sollte es langsam akzeptieren.

Agram
09.01.2016, 16:38
Die "Bosnier" gestehen inzwischen ein, dass sie immer mehr Sorge (Angst) vor den dort lebenden ARABERN haben, die stets mehr und mehr werden.

aus: (klick (http://www.dasbiber.at/blog/bosnien-angst-vor-den-arabern))

Ich würde nicht sagen dass sie "Angst" haben, auch nicht dass sie sympatisieren mit dem Araber. Es ist kein Geheimnis mehr dass viel wird Investieren in Sarajevo von dem Araber und dabei helfen sie den Wahabis um eine Stüzpunkt für dem Islam in Europe zu machen. Die Wahabis sind dort noch immer klein doch sehr laut, mit Zeit werden sie mehr Einfluss dort haben.

Nachbar
09.01.2016, 16:41
Ich würde nicht sagen dass sie "Angst" haben, auch nicht dass sie sympatisieren mit dem Araber.

Es ist kein Geheimnis mehr dass viel wird Investieren in Sarajevo von dem Araber und dabei helfen sie den Wahabis um eine Stüzpunkt für dem Islam in Europe zu machen.

Die Wahabis sind dort noch immer klein doch sehr laut, mit Zeit werden sie mehr Einfluss dort haben.
Korrekt, sehe ich auch so seit langer Zeit. GRÜN dafür.

Schwabenpower
09.01.2016, 16:47
Dein Avatar ist sehr schön: Kiss me.

Schon Odysseus sagte zu seiner Frau Penelope: (im Originalgriechisch) KISSON ME.
So nah sind die Sprachen Europas beieinander, man sollte es langsam akzeptieren.
Versuche das ganze Bild zu erfassen. Dann die Feinheiten und Zusammenhänge. Vielleicht erschließt sich Dir dann die Ironie

Sitting Bull
09.01.2016, 16:49
Bismarck : Der ganze Balkan ist eine Ansammlung von Schafsdieben . hat sich inzwischen dort etwas geändert ???

mathetes
09.01.2016, 17:35
Ethnisch sicherlich, abgesehen von Bosnien, Kosovo und Albanien sind auch alle Balkanstaaten überwiegend christlich geprägt. Ansonsten weiß ich zu wenig über den Balkan. Letztlich hat jedes Land in Europa seine eigene Kultur, warum sollte Mazedonien z.B. mehr oder weniger europäisch sein als Polen oder Portugal?

Schwabenpower
09.01.2016, 17:55
Bismarck : Der ganze Balkan ist eine Ansammlung von Schafsdieben . hat sich inzwischen dort etwas geändert ???
Ja. Keine Schafe mehr da. Alle geklaut und in der BRD als Wähler verkauft

Nachbar
09.01.2016, 18:00
Ethnisch sicherlich, abgesehen von Bosnien, Kosovo und Albanien sind auch alle Balkanstaaten überwiegend christlich geprägt. Ansonsten weiß ich zu wenig über den Balkan. Letztlich hat jedes Land in Europa seine eigene Kultur, warum sollte Mazedonien z.B. mehr oder weniger europäisch sein als Polen oder Portugal?

Die Makedonen sind auf jeden Fall Europäer, es sind DIE Europäer, sie schufen als Griechen den Kontinent Europa.

Es ist unser aller Rest-Europäer Fundament.

Sitting Bull
09.01.2016, 18:09
Ja. Keine Schafe mehr da. Alle geklaut und in der BRD als Wähler verkauft


:appl:

Muninn
09.01.2016, 18:16
Also gehören wir Menschen vom Balkan für euch zu Europa? Geografisch gehört der Balkan sicher zu Europa, aber reicht das? Oder gehört der Balkan für euch eher zum Orient? Und hat eigentlich auch nichts in der EU verloren?

Kulturell reicht Europa von Lissabon bis Wladiwostok.

Nachbar
09.01.2016, 18:19
Kulturell reicht Europa von Lissabon bis Wladiwostok.

Kulturell reicht Europa --> rund um den Globus.
Es ist die Welt-Leitkultur.

Ob es im Kampfsport ist (--> Pankration, klick (http://www.pankration.gr)), oder anderswo (Religion und Kultur in Indien und Ostasien, selbst bei den Samurai in Nippon: Graeco-Buddhismus, klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Graeco-Buddhismus)), und etc. etc.

Terrakotta-Armee nach griechischen Vorbildern
(http://www.zdf.de/terra-x/schatzjagd-an-der-seidenstrasse-29412618.html)

Ihr Stil ist für die chinesische Kunst der Zeit so ungewöhnlich, dass die Skulpturen für Lukas Nickel nur einen Schluss zulassen: Sie müssen von den chinesischen Künstlern nach dem Vorbild griechischer Statuen gefertigt sein!

Ajax
09.01.2016, 19:07
Die Makedonen sind auf jeden Fall Europäer, es sind DIE Europäer, sie schufen als Griechen den Kontinent Europa.

Es ist unser aller Rest-Europäer Fundament.

Die heutigen Mazedonier sind Slawen und haben mit dem antiken Volk nichts gemein.

Nachbar
09.01.2016, 19:28
Die heutigen Mazedonier sind Slawen und haben mit dem antiken Volk nichts gemein.

Ich kenne nur Makedonen, nicht "heutige", und diese sind seit ca. 3000 Jahre Griechen.
Sind sie keine Makedonen, so haben sie keinerlei Rechte auf den Namen, sie mögen sich Slawen und Roma von FYROM nennen.

Oder wollen sie auf Kosten Dritter zu Titeln gelangen, mit unserer deutschen Hilfe, als Vollzugsorgan der einstigen Hitler-Politik?

Hitler wollte damit die Griechen bestrafen, weil sie ihn nicht wollten, ihn bekämpft hatten.

„Republika Makedonija“ - Von Hitler zu Tito
(http://famous-macedonia.blogspot.de/2009/02/republika-makedonija-von-hitler-zu-tito.html)

http://1.bp.blogspot.com/_ApfZPDTEP80/SY_9BKCzG3I/AAAAAAAAAYQ/v2P_BWSJYeQ/s1600/3raix_skopia.jpg

tabasco
09.01.2016, 19:54
Kroaten, Slowenier und Serben gehören freilich zu Europa.
Muslimische Völkerschaften des Balkan natürlich nicht.
Ist das deutlich genug?

Einst waren sie sehr ... ähm ... Deutschenfreundlich

http://cdn.fishki.net/upload/post/201601/08/1804511/foto-17.jpg (https://de.wikipedia.org/wiki/13._Waffen-Gebirgs-Division_der_SS_%E2%80%9EHandschar%E2%80%9C_(kroat ische_Nr._1))

kotzfisch
09.01.2016, 20:07
Handjar Division (diverse Schreibweisen geläufig).Ich kenne das, der zweite Weltkrieg ist schließlich mein Gebiet.

Tantalit
09.01.2016, 20:20
Wie soll man das jetzt verstehen, Europäer? Die slawischen Völker des Balkans sind selbstverständlich Europäer, so wie ich das definiere. Nämlich rassisch, nicht "kulturell", "geographisch" oder was sonst noch für Unfug in den Hirnen herumgeistern mag. Auf die Kroaten, um nur ein Beispiel zu nennen, lasse ich nichts kommen, die sind mehrheitlich anständigere Menschen als das was mir tagtäglich auf der Straße begegnet und glaubt "deutsch" zu sein, weill es so im OMF-BRD-GmbH-"Ausweis" steht. Die Zigeuner sind keine Europäer sondern viel weiter südöstlich zu verorten. Die Türken und ihre Anhängsel selbstverständlich auch nicht.

Und immer schön ein bißchen Deutschengebashe einfließen lassen, so traurig,

würde mal gerne sehen was du für ein Kreti bist unter den ganzen Pletis deiner Mischpoke. :(

Anita Fasching
09.01.2016, 23:48
Einst waren sie sehr ... ähm ... Deutschenfreundlich

http://cdn.fishki.net/upload/post/201601/08/1804511/foto-17.jpg (https://de.wikipedia.org/wiki/13._Waffen-Gebirgs-Division_der_SS_%E2%80%9EHandschar%E2%80%9C_(kroat ische_Nr._1))

Naja, deutschfreundlich.
Sie hassten halt die Serben (also die Partisanen), aber nach unfassbaren und unmotivierten Massakern und Grausamkeiten an der serbischen Zivilbevölkerung, sahen auch die Deutschen ein, was für Unmenschen da auf "unserer" Seite kämpften.
Für eine offenen Kampf im Felde waren die albanischen Musels dagegen vollkommen ungeeignet.

Herr B.
10.01.2016, 00:00
Naja, deutschfreundlich.
Sie hassten halt die Serben (also die Partisanen), aber nach unfassbaren und unmotivierten Massakern und Grausamkeiten an der serbischen Zivilbevölkerung, sahen auch die Deutschen ein, was für Unmenschen da auf "unserer" Seite kämpften.
Für eine offenen Kampf im Felde waren die albanischen Musels dagegen vollkommen ungeeignet.
Das ist logisch, denn Musels sind geborene psychopathische Meuchelmörder, und das in ganz konformer Weise zum FBI Manual!

Many psychopaths exhibit a profound lack of remorse for their aggressive actions, both violent and nonviolent, along with a corresponding lack of empathy for their victims. This central psychopathic concept enables them to act in a cold-blooded manner, using those around them as pawns to achieve goals and satisfy needs and desires, whether sexual, financial, physical, or emotional. Most psychopaths are grandiose, selfish sensation seekers who lack a moral compass—a conscience—and go through life taking what they want. They do not accept responsibility for their actions and find a way to shift the blame to someone or something else...

https://leb.fbi.gov/2012/july/psychopathy-an-important-forensic-concept-for-the-21st-century

Agram
10.01.2016, 01:52
Ethnisch sicherlich, abgesehen von Bosnien, Kosovo und Albanien sind auch alle Balkanstaaten überwiegend christlich geprägt. Ansonsten weiß ich zu wenig über den Balkan. Letztlich hat jedes Land in Europa seine eigene Kultur, warum sollte Mazedonien z.B. mehr oder weniger europäisch sein als Polen oder Portugal?

Genau, hier ist ein Doku über dem Kristen aus Balkan die lebten under tem Türken. Wer Zeit hat kann auch sehen. Die Euro-Linke liebt es zu jammern über Europäischen Kolonialismus aber sie ignorieren was Islam zu dem Balkan gemacht hat.


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YZ8zGZMrLqk

Agram
10.01.2016, 01:58
Handjar Division (diverse Schreibweisen geläufig).Ich kenne das, der zweite Weltkrieg ist schließlich mein Gebiet.
Damals hatten sich heutige Bosnische Muslime als Kroaten-Muslime gefühlt. In 1974, mit der neuen Verfassung wurden die Muslimische Kroaten als eine eigene Etnie annerkant.

Chronos
10.01.2016, 07:50
Die Makedonen sind auf jeden Fall Europäer, es sind DIE Europäer, sie schufen als Griechen den Kontinent Europa.

Es ist unser aller Rest-Europäer Fundament.
Echt?

Die Makedonier schufen den Kontinent Europa? Doll.

Und wie haben sie das gemacht? Mit Pickel und Schaufel, oder wie muss man sich das vorstellen?

Und woher hatten sie die Alpen? Damals gab's ja noch keine Bagger und Radlader. Muss ja eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein....

mathetes
10.01.2016, 08:58
Damals hatten sich heutige Bosnische Muslime als Kroaten-Muslime gefühlt. In 1974, mit der neuen Verfassung wurden die Muslimische Kroaten als eine eigene Etnie annerkant.

Du scheinst dich auszukennen, mich würde interessieren, wie das Verhältnis zwischen Kroaten und Bosniern/Kosovaren ist. Wenn mich nicht alles täuscht, fanden die Kampfhandlungen jeweils zwischen Serbien bzw. der Zentralregierung und den übrigen Völkerschaften statt, gab es auch Kämpfe unter den Völkerschaften, also z.B. Kroaten gegen Bosnier?

Skaramanga
10.01.2016, 11:09
Also gehören wir Menschen vom Balkan für euch zu Europa? Geografisch gehört der Balkan sicher zu Europa, aber reicht das? Oder gehört der Balkan für euch eher zum Orient? Und hat eigentlich auch nichts in der EU verloren?

Ihr gehört zum Schafstall. Passt auf dass sie nicht weglaufen.

https://i.ytimg.com/vi/tWjfnLq8GNA/hqdefault.jpg

Lieschen
10.01.2016, 11:23
Also gehören wir Menschen vom Balkan für euch zu Europa? Geografisch gehört der Balkan sicher zu Europa, aber reicht das? Oder gehört der Balkan für euch eher zum Orient? Und hat eigentlich auch nichts in der EU verloren?

Geographisch gehört der Balkan natürlich zu Europa, kulturell dagegen gehören Bosnier mehrheitlich, die Albanier und die sog. Kosovo-Albaner gänzlich, als Mohammedaner, nicht zu Europa sondern mangels Intellekt, Intelligenz und primitiver Religion eher in den Orient.

Nachbar
10.01.2016, 12:29
Echt?

Die Makedonier schufen den Kontinent Europa? Doll.

Und wie haben sie das gemacht? Mit Pickel und Schaufel, oder wie muss man sich das vorstellen?

Und woher hatten sie die Alpen? Damals gab's ja noch keine Bagger und Radlader. Muss ja eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein....

Ich hatte es verwechselt: es waren die Germanen, die die Basis der eur. Kultur schufen.
Du hast abermals Recht.

Chronos
10.01.2016, 12:37
Ich hatte es verwechselt: es waren die Germanen, die die Basis der eur. Kultur schufen.
Du hast abermals Recht.
Das hatte ich nie behauptet! Leg mir also keine Worte auf die Tastatur, die ich nie geschrieben habe.

Die europäische Kultur (wenn man schon von einer gemeinsamen Kultur spricht) ist die Summe aller kulturellen Leistungen aller europäischen Völker auf einer langen Zeitachse, nicht nur der kulturellen Leistungen der antiken Griechen (mit denen die heutigen Griechen sowieso nur noch die Bezeichnung gemeinsam haben....).

Nachbar
10.01.2016, 12:41
Das hatte ich nie behauptet!
Leg mir also keine Worte auf die Tastatur, die ich nie geschrieben habe.
Warum jammerst Du also regelmässig und grundlos?


Die europäische Kultur (wenn man schon von einer gemeinsamen Kultur spricht) ist die Summe aller kulturellen Leistungen aller europäischen Völker auf einer langen Zeitachse, nicht nur der kulturellen Leistungen der antiken Griechen (mit denen die heutigen Griechen sowieso nur noch die Bezeichnung gemeinsam haben....).

Und wer hat zu dieser Summe beigetragen, zum Zeitpunk ihrer Entstehung?
Vielleicht die Horden aus den Tiefen der Wälder Mittel- und Nordeuropas?

Daher: Nicht jammern, sachlich bleiben.

TullaMore
10.01.2016, 12:41
Natürlich, bis auf die ganzen Zigeuner.

Chronos
10.01.2016, 12:54
Warum jammerst Du also regelmässig und grundlos?
Inwiefern soll ich jammern? Über die Entstehung der europäischen Kulturen (Betonung auf dem Plural!)? Was laberst du hier denn für einen Mist?


Und wer hat zu dieser Summe beigetragen, zum Zeitpunk ihrer Entstehung?
Vielleicht die Horden aus den Tiefen der Wälder Mittel- und Nordeuropas?
Hier wurden schon Astronomie (Himmelsscheibe von Nebra) und bildende Kunst (Venus von der Schwäbischen Alb, die älteste Skulptur der Menschheit) betrieben, als die Griechen noch zwischen ihren Steinhaufen saßen.


Daher: Nicht jammern, sachlich bleiben.
Dieser Spruch ausgerechnet von einem Musel, der hier unablässig und mit übelster Rabulistik gegen eine der wichtigsten Säulen der europäischen Kultur, das Christentum, hetzt und polemisiert?

Denk immer daran: Auch ein Griechisch-Wörterbuch macht aus einem Musel noch lange keinen Griechen!

Zeljko
10.01.2016, 12:59
Also gehören wir Menschen vom Balkan für euch zu Europa? Geografisch gehört der Balkan sicher zu Europa, aber reicht das? Oder gehört der Balkan für euch eher zum Orient? Und hat eigentlich auch nichts in der EU verloren?

Hier treibst du dich rum, vermisse dich im Balkanforun.

Zeljko
10.01.2016, 13:00
Und selbstverständlich gehört der Balkan zu Europa, aber zum Glück ist Kroatien nicht auf dem Balkan.

Agram
10.01.2016, 13:19
Du scheinst dich auszukennen, mich würde interessieren, wie das Verhältnis zwischen Kroaten und Bosniern/Kosovaren ist. Wenn mich nicht alles täuscht, fanden die Kampfhandlungen jeweils zwischen Serbien bzw. der Zentralregierung und den übrigen Völkerschaften statt, gab es auch Kämpfe unter den Völkerschaften, also z.B. Kroaten gegen Bosnier?

Es gab zwischen Bosnier und Kroaten aus Bosnien-Herzegovina in 1993-94 (es war von dem Briten iniziert weil sie damals pro-serbisch waren). Die Bosnier sagen dass Kroatien soll eine Angression auf dass Bosnische staat verübt, doch es war ein Bürgerkrieg zwischen Bosnier Muslime und der inhren kroatischen Mitbürger. Man muss auch wissen dass die Armee der Republik Kroatien (HV) ist nicht die selbe als dar HVO (Armee der Kroaten der B&H), auch wenn die zwei Armeen äng mitarbeiten die HV war nicht präsent in Bosnien bis zu Ende dieser Krieg. Deshalb lieben die Kroaten aus B&H die Muslime nicht und sind mehr verbundem mit der Serben und sehen sie als Gutten. Die Kroaten aus Kroatien sehen die Muslime nicht mit so verschärften Brillen, doch auch nicht sehr sympatisch (z.B. es gab 850 000 Bosnisch-Muslimischen Flüchttlinge in der 90er Kroatien, und statt und dankbarkeit zu zeigen sie lügen dass wir sie übergriffen haben)

Ein gutes Antagonie zwischen Kroatien und Bosnier in B&H ist der Stadt Mostar. Es ist halb Muslimisch und halb kroatisch (der westlische Teil), und der Stadt ist de facto segregiert und niemand kommt zu dem anderen Teil des Stadts.


Mit der Kosovaren haben ich keine Kontrakte, doch von was ich gehört haben sie einen schwierigen Karakter.

Nachbar
10.01.2016, 13:20
Hier wurden schon Astronomie (Himmelsscheibe von Nebra) und bildende Kunst (Venus von der Schwäbischen Alb, die älteste Skulptur der Menschheit) betrieben, als die Griechen noch zwischen ihren Steinhaufen saßen.

Dann können wir ja feststellen, dass die germanischen Gebiete die Quelle der europäischen Kultur gewesen sind, bei der Fülle an kultureller Leistung.

Bei allem sollten wir jedoch nicht vergessen, um Dein Argument aufzugreifen, die die Anthropologen auf einem ihrer Kongresse feststellten, dass die ältesten Funde, die den Übergang zum modernen Menschen bezeugen, in Makedonien, also Griechenland, entdeckt wurden.

Darauf wollte ich grds. nicht hinaus, sondern sah und sehe nur den vollumfänglichen Kulturkreis, der bis heute andauert und den auch jedes andere eur. volk übernommen hat, ja darüberhinaus noch.

Wie bereits zuvor geschrieben: sachlich bleiben, und nicht ewig beleidigen.

Agram
10.01.2016, 13:21
Und selbstverständlich gehört der Balkan zu Europa, aber zum Glück ist Kroatien nicht auf dem Balkan.

Genau. Kroatien sieht ihr Kulturkreis mit Polen und Ungar. Es ist Catholisch geprägt und sehr Konservativ. Orban ist auch ein grosser Freund der Kroaten.

Chronos
10.01.2016, 14:30
Dann können wir ja feststellen, dass die germanischen Gebiete die Quelle der europäischen Kultur gewesen sind, bei der Fülle an kultureller Leistung.

Bei allem sollten wir jedoch nicht vergessen, um Dein Argument aufzugreifen, die die Anthropologen auf einem ihrer Kongresse feststellten, dass die ältesten Funde, die den Übergang zum modernen Menschen bezeugen, in Makedonien, also Griechenland, entdeckt wurden.

Darauf wollte ich grds. nicht hinaus, sondern sah und sehe nur den vollumfänglichen Kulturkreis, der bis heute andauert und den auch jedes andere eur. volk übernommen hat, ja darüberhinaus noch.

Wie bereits zuvor geschrieben: sachlich bleiben, und nicht ewig beleidigen.
Achwas? Was haben denn die Archäologen auf einem ihrer Kongresse festgestelltt? Dass man in Mazedonien ein paar alte Knochen vom Homo heidelbergensis gefunden hat? Na und? Hat man in Deutschland auch. Stichwort: Neandertal.

Aber mal eine ganze andere Frage: Wenn es in Mazedonien bzw. im mazedonischen Teil Griechenlands (den ich vor vielen Jahren schon im PKW mit einigen griechischen Kollegen aus Athen durchreist habe und wir damals bis nach Kavala nahe der türkischen Grenze kamen) doch so doll ist und von Kultur nur so wimmelt, weshalb bist du dann aus deinem vermuselten Kaff nach Deutschland gekommen?

Nachbar
10.01.2016, 14:35
Achwas? Was haben denn die Archäologen auf einem ihrer Kongresse festgestelltt?

Nachlesen, einfach informieren, und nicht ständig beleidigen.

Chronos
10.01.2016, 14:40
Nachlesen, einfach informieren, und nicht ständig beleidigen.
Du beleidigst hier laufend viele Dutzende Millionen europäischer Christen, also spiele hier nicht die Mimose, Muselchen!

Was zum Teufel haben denn diese Anthropologen in Mazedonien entdeckt?

Und nein, ich lese jetzt nicht stundenlang nach, nur weil du nicht in der Lage bist, mit ein paar kurzen, prägnanten Sätzen meine Frage zu beantworten.

-jmw-
10.01.2016, 15:03
Also gehören wir Menschen vom Balkan für euch zu Europa? Geografisch gehört der Balkan sicher zu Europa, aber reicht das? Oder gehört der Balkan für euch eher zum Orient? Und hat eigentlich auch nichts in der EU verloren?
Niemand hat etwas in der EU verloren. Ausser seinen Verstand. Aber, ja, der Balkan gehört zu Europa. Auch wenn er teilweise noch erheblich europäisiert werden muss! Selbst Bosniaken und Albaner und Tataren und Zigeuner vertragen wir - bzw. vertrügen wir, hätten wir nicht bereits jede Menge Importprobleme.

Nachbar
10.01.2016, 15:25
Du beleidigst hier laufend viele Dutzende Millionen europäischer Christen

Selbst der Kollege Gärtner ist beim Thema Historie des Christentums in seiner Wortwahl inzwischen "sensibler" geworden, was ich sehr begrüsse, Du scheidest dabei aus.

Die Wiedergabe von historischen Fakten kann niemals eine Beleidigung sein, das Streben nach der Wahrheit ist das Fundament der europäischen Zivilisation.

Aber ... Du scheinst dieses Fundament zu hassen, diesem nicht entsprungen zu sein, eine andere Erklärung für Deine ständigen persönlichen Beleidigungen gibt es nicht.

Unterlasse das persönliche Beleidigen fortan, oder weise es nach.

Chronos
10.01.2016, 15:35
Selbst der Kollege Gärtner ist beim Thema Historie des Christentums in seiner Wortwahl inzwischen "sensibler" geworden, was ich sehr begrüsse, Du scheidest dabei aus.

Die Wiedergabe von historischen Fakten kann niemals eine Beleidigung sein, das Streben nach der Wahrheit ist das Fundament der europäischen Zivilisation.

Aber ... Du scheinst dieses Fundament zu hassen, diesem nicht entsprungen zu sein, eine andere Erklärung für Deine ständigen persönlichen Beleidigungen gibt es nicht.

Unterlasse das persönliche Beleidigen fortan, oder weise es nach.
Deine angeblichen historischen Fakten sind genauso verlogen wie deine Behauptung, das Christentum habe die größte Blutspur durch die Menschheitsgeschichte zu verantworten, wie auch deine absolut hirnrissige Behauptung, Deutschland schulde Griechenland Reparationszahlungen in Höhe von 530 Milliarden Euro zuzüglich Zins und Zinseszins.

Du bist einfach ein erbärmlicher, muselmanischer Rabulist, der hier laufend versucht, Deutschland bzw. ganz Europa samt dem Christentum ans Bein zu pissen.

Zirrus
10.01.2016, 20:54
Was für eine Frage, natürlich gehört der Balkan mit zu Europa. Die Völker in Südeuropa leben dort immerhin schon etwas länger, als die Völker in Nordeuropa.

black_swan
14.01.2016, 10:09
Kroaten, Slowenier und Serben gehören freilich zu Europa.
Muslimische Völkerschaften des Balkan natürlich nicht.
Ist das deutlich genug?

Das ist wie in Böhmen oder in Rumänien / Bulgarien...die Sinti Romas oder wie man dieses Gesinde da nennt - sind einst eingereiste asoziale aus Indien die sogar mal aus Indien raus geworfen worden sind...die Eliten damals haben Sie rein geholt und in diesen Landstrichen gewähren lassen....die Folge dieser Politik tragen die Völker selbst bis heute....

...es scheint eine abgekarte Sache zu sein, als die Deutschen einst 1933-1945 Europa beherrschten frage ich mich warum Sie das Roma Problem nicht in den Balkan Staaten lösen konnten . entweder wollte man das Problem nicht lösen oder aber die Sache mit dem Holocaust und der Roma / Juden Verfolgung ist nicht zu 100 Prozent richtig wieder gegeben worden.

-jmw-
14.01.2016, 10:50
Was für eine Frage, natürlich gehört der Balkan mit zu Europa. Die Völker in Südeuropa leben dort immerhin schon etwas länger, als die Völker in Nordeuropa.
Ach? Mag man für die Griechen oder Albaner sogar gelten lassen. Aber Rumänen, Bulgaren, Serben... Älter als Schweden, Esten, Waliser? Woran machste das fest?

Bettmaen
15.01.2016, 09:39
Genetisch und optisch sind die Bewohner des Balkan auf jeden Fall Europäer, mit Ausnahme der Roma. Die Albaner sind auch Europäer, obwohl die Mehrheit Moslems sind. Einige der archaischen Bräuche wie Blutrache gab es und gibt teilweise auch auf Korsika und Süditalien (Vendetta). Die meisten Albaner, die ich kennengelernt habe, tranken gerne mal Wein und praktizierten einen eher toleranten Islam.

Kulturell gibt es allerdings große Unterschiede zum abendländischen Europa. Kroatien und Slowenien und Teile von Serbien (Vojvodina) sind eindeutig europäisch. Der Rest des Balkans wurde durch die jahrhundertelange Türkenherrschaft im negativen Sinne beeinflusst.

-jmw-
15.01.2016, 12:36
's wär auch zu klären, was "Europa" hier eigentlich meint. Kultur? Zivilisation? Rechtsgemeinschaft? Wirtschaftsblock? Politische Union? Religionsgemeinschaft? Irgendwas biologisches?

Zirrus
15.01.2016, 22:07
Ach? Mag man für die Griechen oder Albaner sogar gelten lassen. Aber Rumänen, Bulgaren, Serben... Älter als Schweden, Esten, Waliser? Woran machste das fest?

An der Tatsache, dass die Gebiete um das Mittelmeer und um die Adria bereits besiedelt waren, als der Norden in Europa noch unter dicken Eisschollen schlummerte und weit und breit kein Germane in Sicht war, der mit seinen stählernen Armen die Eismassen wegtragen wollte. Und da der Donnergott Donar auch keine Lust hatte, diese Plackerei selber in sein Hände zu nehmen, blieben vorerst die dicken Eisschollen jungfräulich und unberührt lechzend vor Verlangen dort liegen, bis sich endlich, nach langer schmachtender Zeit, der Feuerriese Surt erbarmte und die dicken Eisschollen deflorierte, sodass auch dieser Teil der Erde die Fruchtbarkeit gebar.
Nun aber war die Zeit gekommen, dass sich so manch ein Germane flapsig aufraffe, um einen Schritt über die Nordsee zu wagen, die es damals nur in Form von Eisbergen gab, sozusagen die Nordsee in Dosen, um die neuen Jagd- und Ruhegründe zu untersuchen. Untersuchen muss man deshalb sagen, weil sehr viele von diesen Germanen sehr schnell die Schnauze von diesem trüben und kalten Wetter dort im Norden voll hatten und wieder abgehauen sind, um in wärmeren Gefilden ihr Geschäft nachzugehen. Außerdem konnte man weiter südlich besser andere Leute ausrauben, denn das taten die Germanen auch ganz gerne. Aber was soll's, damals war dass nun mal „modern“ - das Ausrauben und faul auf dem kuscheligen Bärenfell herumliegen mit Met, Weib und Gesang.

pixelschubser
15.01.2016, 22:22
Ich hab nen Kollegen, der stammt aus dem Kosovo. Mittlerweile macht er bei uns den Gruppenführer auf Arbeit und wenn ich seinen Namen auf dem Dienstplan sehe, dann weiß ich, die Schicht wird entspannt.

Ich habe einen Kollegen, der stammt aus Bulgarien. Der hat sich zur Aufsicht gemausert und er ist zur Kapo-Sau mutiert! Wenn ich seinen Namen auf dem Dienstplan lese, kommt mir das kalte Kotzen.

Ich habe einen Kollegen, der war früher mal Offizier bei der NVA. Die Drecksau sehe ich nichtmal auf dem Dienstplan!

Ich habe Kollegen, die sind irgendwo in Deutschland geboren worden. Manche sind echt fetzig und Manche sind Arschgeigen.

Bedri aus dem Kosovo...mit der Arschgeige geh ich sogar mal nen Kaffee trinken! ;-)

Flüchtling
15.01.2016, 22:27
Balkonesen sind für mich Europäer,
sofern sie nicht auf Kloschüssel stehend kacken, um die Würstl auf die Nichtschüsselfläche zu plazieren.

Nachbar
15.01.2016, 22:32
Ach? Mag man für die Griechen oder Albaner sogar gelten lassen. Aber Rumänen, Bulgaren, Serben... Älter als Schweden, Esten, Waliser? Woran machste das fest?

Die Albaner dürften kein Altvolk der Halbinsel des Aimos Balkanhalbinsel) sein.

Der Name Albanien taucht erstmalig bei den grischischen Bibeln (Schriften) auf, und jenes Albanien lag irgendwo im Kaukasus. Dass dieses Land ebenso Albanien genannt wird düürfte ein "Witz" der Historie sein, weil ein bestimmter Schreiber eine Verbindung zu einer alten historischen Zeit herleiten wollte, die schon damals als falsch festgestellt wurde.

Tatsächlich haben die (heutigen) Albaner erst um 1970 ein Alphabet "zusammengestellt", darin ist der griechische Buchstabe "Q" stark enthalten, über diesen Weg wollten sie sich wohl "unterscheiden", und ihr Idiom definieren.

Lächerlich ist es, denn wären sie ein Nachbar des Kulturtitanen Hellas, so hätten sie schon vor über 2000 Jahren eine Schrift entwickeln können.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1a/Transcaucasia_2nd_BC.jpg/330px-Transcaucasia_2nd_BC.jpg
Albania
Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Albania)

Goldlocke
15.01.2016, 22:45
Die Albaner dürften kein Altvolk der Halbinsel des Aimos Balkanhalbinsel) sein.

Der Name Albanien taucht erstmalig bei den grischischen Bibeln (Schriften) auf, und jenes Albanien lag irgendwo im Kaukasus. Dass dieses Land ebenso Albanien genannt wird düürfte ein "Witz" der Historie sein, weil ein bestimmter Schreiber eine Verbindung zu einer alten historischen Zeit herleiten wollte, die schon damals als falsch festgestellt wurde.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1a/Transcaucasia_2nd_BC.jpg/330px-Transcaucasia_2nd_BC.jpg
Albania
Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Albania)


Die Albanoi waren auch ein illyrischer Stamm. Gab sogar ein Stadt namens Albanopolis, welche auf das 4.Jahrhundert v.Chr. (sic!) geschätzt wird. Die Illyrer schienen auch relativ früh hellenisiert worden zu sein, denn Schriftsprache war Griechisch vor der römischen Inbesitznahme.

Nachbar
15.01.2016, 22:49
Die Albanoi waren auch ein illyrischer Stamm. Gab sogar ein Stadt namens Albanopolis, welche auf das 4.Jahrhundert v.Chr. (sic!) geschätzt wird. Die Illyrer schienen auch relativ früh hellenisiert worden zu sein, denn Schriftsprache war Griechisch vor der römischen Inbesitznahme.

Nun, das eben soll nicht ganz sauber sein.
Schau Dir mal genau die Entwicklung an, wie es die Griechen wiedergaben, und wie es dann von einem Römer weitergetragen wurde, der (habe ich oben erwähnt).

-jmw-
16.01.2016, 10:38
An der Tatsache, dass die Gebiete um das Mittelmeer und um die Adria bereits besiedelt waren, als der Norden in Europa noch unter dicken Eisschollen schlummerte [...]
Kann es sein, dass Du hier jetzt "Völker" und "irgendwelche Leute" gleichsetzt? Klar war der Mittelmeerraum in der Eiszeit besiedelt! Aber doch nicht von Spaniern, Italienern und Griechen!

-jmw-
16.01.2016, 10:52
Die Albaner dürften kein Altvolk der Halbinsel des Aimos Balkanhalbinsel) sein.
Wann wären sie wohl zugewandert?


Der Name Albanien taucht erstmalig bei den grischischen Bibeln (Schriften) auf, und jenes Albanien lag irgendwo im Kaukasus. Dass dieses Land ebenso Albanien genannt wird düürfte ein "Witz" der Historie sein, weil ein bestimmter Schreiber eine Verbindung zu einer alten historischen Zeit herleiten wollte, die schon damals als falsch festgestellt wurde.
Wir finden auf Deiner Karte auch ein "Iberia", wobei dasjenige aus einer kaukasischen Sprache stammen soll, das iberische Iberien aus dem Keltoiberischen.
's stellt sich also die Frage, was "Albanien" eigentlich heisst und ob beide Albanien ihren Name von einer oder zwei Sachen, aus einer oder zwei Sprachen haben.

umananda
16.01.2016, 11:09
Welch degenerierter Vollpfosten labert was von "Balkanesen" ?
Was zum Geier sind Balkanesen?


Er meint wohl auch ... Griechenland, Kroatien, Serbien, Bulgarien ... deine Frage ist berechtigt, so wie deine Schlussfolgerung.

Servus umananda

Nachbar
16.01.2016, 19:43
Wann wären sie wohl zugewandert?
Du bist ansonsten umsichtig, mache hier nicht den Fehler und betrachte eine etwaige Wanderung als Faktum.

Andererseits sind eine Menge Völker gen Balkan zugewandert, nicht nur die germanischen Goten, die das Römische Reich in Schutt und Asche legten, also eine Hochzivilisation ruinierten, und natürlich keinen zivilisatorischen Ausgleich anbieten konnten.


Wir finden auf Deiner Karte auch ein "Iberia", wobei dasjenige aus einer kaukasischen Sprache stammen soll, das iberische Iberien aus dem Keltoiberischen.
's stellt sich also die Frage, was "Albanien" eigentlich heisst und ob beide Albanien ihren Name von einer oder zwei Sachen, aus einer oder zwei Sprachen haben.
Nun, der Grieche erwähnt erstmalig diesen Namen "Albania", verdeutscht "Albanien", und diesen kennt er explizit originär im Kaukausus.

Eine Neukonstruktion des Namens, also des Volkes und seines neuen Lebensraumes, hängt mit einem zu begründenden Zwangsmythos der Entstehung der Römer (Hinweis: Aeneias), der ausserordentlich krass von den Originalangaben der Griechen abweicht.

Für die weitere Hereuna zwei Namen: Graphón Herodot, Graphón Stechihoros.

-jmw-
17.01.2016, 15:46
Du bist ansonsten umsichtig, mache hier nicht den Fehler und betrachte eine etwaige Wanderung als Faktum.
Stimmt, sie könnten sich auch später entwickelt haben. Wo aber dann die Sprache hernehmen?


Andererseits sind eine Menge Völker gen Balkan zugewandert, nicht nur die germanischen Goten, die das Römische Reich in Schutt und Asche legten, also eine Hochzivilisation ruinierten, und natürlich keinen zivilisatorischen Ausgleich anbieten konnten.
Das germanische und das germanisierte Europa haben immerhin die heutige Weltzivilisation geschaffen! So weit ist vorher noch keiner gekommen. (Is' aber 'n anderes Thema.)


Nun, der Grieche erwähnt erstmalig diesen Namen "Albania", verdeutscht "Albanien", und diesen kennt er explizit originär im Kaukausus.

Eine Neukonstruktion des Namens, also des Volkes und seines neuen Lebensraumes, hängt mit einem zu begründenden Zwangsmythos der Entstehung der Römer (Hinweis: Aeneias), der ausserordentlich krass von den Originalangaben der Griechen abweicht.

Für die weitere Hereuna zwei Namen: Graphón Herodot, Graphón Stechihoros.
Es findet sich an anderer Stelle or from the proposed Proto-Indo-European *alb ("hill") or *alb- ("white"). Es wäre dann also das "Hügelland" oder das "weisse Land" - "weiss" dann wiederum womöglich im Sinne schneebedeckter Berge, was zum Kaukasus passt. Und Albanien ist recht hügelig.
Wir hätten in beiden Fällen dann "sprechende Namen", die auf die Geographie passen. Verwandtschafts- oder Wanderungs- o.ä. Beziehungen müsste es dann gar nicht geben.

Nachbar
17.01.2016, 20:51
Stimmt, sie könnten sich auch später entwickelt haben. Wo aber dann die Sprache hernehmen?


Das germanische und das germanisierte Europa haben immerhin die heutige Weltzivilisation geschaffen! So weit ist vorher noch keiner gekommen. (Is' aber 'n anderes Thema.)
Welche Zivilisation wurde neu erschaffen?


Es findet sich an anderer Stelle or from the proposed Proto-Indo-European *alb ("hill") or *alb- ("white"). Es wäre dann also das "Hügelland" oder das "weisse Land" - "weiss" dann wiederum womöglich im Sinne schneebedeckter Berge, was zum Kaukasus passt. Und Albanien ist recht hügelig.
Wir hätten in beiden Fällen dann "sprechende Namen", die auf die Geographie passen. Verwandtschafts- oder Wanderungs- o.ä. Beziehungen müsste es dann gar nicht geben.

Die Ableitung zum Namen des heutigen Albanien hat einen anderen Bezug.

Zirrus
17.01.2016, 21:40
Kann es sein, dass Du hier jetzt "Völker" und "irgendwelche Leute" gleichsetzt? Klar war der Mittelmeerraum in der Eiszeit besiedelt! Aber doch nicht von Spaniern, Italienern und Griechen!


Der Begriff „Volk“ ist erst entstanden, als die Völker sesshaft wurden, vorher konnte man „höchstens“ von Stämmen reden.
In Sachen Balkan (das Gebiet des ehemaligen Jugoslawien, Teile Griechenlands, Teile Bulgariens) weiß ich überhaupt nicht, wie man die oder die Reste von diesen ehemaligen Bewohnern bezeichnen sollte. Diese Völker wurden im Laufe ihrer Geschichte so häufig durcheinander gewirbelt, dass man deren ursprünglichen Spuren gar nicht mehr richtig zurück verfolgen dann.
Schon die Römer siedelten dort ganze Völker um und siedelten neue Völker an. Kleinere Stämme wurden dort kurzerhand von den Römern und all den anderen Besatzern umgebracht, wenn sie nicht gerade in keinen Familiengruppen in den unzugänglichen Bergen von Dalmatien etc. hausten.
Und ja, der Balkan bis zum Bosporus gehört zu Europa und die Menschen, die dort leben sicherlich auch – in der einen oder anderen Weise.

-jmw-
17.01.2016, 22:03
Der Begriff „Volk“ ist erst entstanden, als die Völker sesshaft wurden, vorher konnte man „höchstens“ von Stämmen reden.
Völker gab es schon immer, definiert als Gruppen gemeinsamer Sprache, Geschichte, Kultur. Der Begriff "Volk" entstand im 19. Jahrhundert. Vorher meinte er (bzw. seine Vorläufer) etwas anderes. Ein "Stamm", also ein Gentilverband o.ä., ist ein Teil eines Volkes.


In Sachen Balkan (das Gebiet des ehemaligen Jugoslawien, Teile Griechenlands, Teile Bulgariens) weiß ich überhaupt nicht, wie man die oder die Reste von diesen ehemaligen Bewohnern bezeichnen sollte. Diese Völker wurden im Laufe ihrer Geschichte so häufig durcheinander gewirbelt, dass man deren ursprünglichen Spuren gar nicht mehr richtig zurück verfolgen dann.
Es geht ja auch nicht um irgendwelche "ursprünglichen", sondern um die heutigen, die aus cdem Verschwurbeln erst entstanden sind. (Die Deutschen bspw. aus kontinentalgermanischen Völkerschaften Mitteleuropas.)

Agram
18.01.2016, 05:44
Die Albaner dürften kein Altvolk der Halbinsel des Aimos Balkanhalbinsel) sein.

Der Name Albanien taucht erstmalig bei den grischischen Bibeln (Schriften) auf, und jenes Albanien lag irgendwo im Kaukasus. Dass dieses Land ebenso Albanien genannt wird düürfte ein "Witz" der Historie sein, weil ein bestimmter Schreiber eine Verbindung zu einer alten historischen Zeit herleiten wollte, die schon damals als falsch festgestellt wurde.

Tatsächlich haben die (heutigen) Albaner erst um 1970 ein Alphabet "zusammengestellt", darin ist der griechische Buchstabe "Q" stark enthalten, über diesen Weg wollten sie sich wohl "unterscheiden", und ihr Idiom definieren.

Lächerlich ist es, denn wären sie ein Nachbar des Kulturtitanen Hellas, so hätten sie schon vor über 2000 Jahren eine Schrift entwickeln können.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1a/Transcaucasia_2nd_BC.jpg/330px-Transcaucasia_2nd_BC.jpg
Albania
Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Albania)
Die Albaner selber glauben dass sie Nachfahren von Illyren sind. Dass sind der vor-römische Volk.

Nachbar
18.01.2016, 08:00
Die Albaner selber glauben dass sie Nachfahren von Illyren sind. Dass sind der vor-römische Volk.

Die heutigen Albaner wollen dieses Bewußtsein durchsetzen, dass wir glauben sollen, sie wären Nachkommen der Illyrer, und begründen es mit der Tatsache des griechischen Nachbarn, dass sie ja Nachkommen der Griechen sind.

Doch gibt es zum griechischen Nachbarn einen gigantischen Unterschied: in der albanischen Sprache verweist so gut wie nichts darauf hin, dass die albanische Sprache eine illyrische sein könnte (Spuren lassen sich auch in der serbokroatischen Sprache wiederfinden). Es sind nur wenige Worte, und ob die am Ende ausreichen sollen, den Rundumschlag vorzunehmen, sie hätten zum ebenda erwähnten die Nähe, halte ich für sehr zweifelhaft.

Wären sie echte Nachbarn Griechenlands, so hätten sie schon vor Jahrtausenden die Schrift übernommen (als Beispiel), wie es die Etrusker ja mit dem chalkidischen (heutige Bezeichnung: lateinisches) Alphabet auch getan, und auch bei ihnen wären eine Fülle griechischer Begriffe als entlehnt nachgewiesen worden.

Das heutige Albanien hat seine Sprache erst um das Jahr 1974 zusammengeschustert, und dabei bewußt stark auf die Verwendung des griechischen Buchstabens "Q" geachtet, um sich über diese Ungewöhnlichkeit besonders abzuheben und eine Art Idioma auszuweisen, sie wären originell.

-jmw-
18.01.2016, 12:53
[...] Das heutige Albanien hat seine Sprache erst um das Jahr 1974 zusammengeschustert [...]
Jain. Das heutige Albanisch ist als Schriftsprache einem der albanischen Hauptdialekte (dem Toskischen) entlehnt. Ähnliches kennen wir aus dem Norwegischen (Bokmal, Nynorsk) und ähnlich würd's sein, schüfe man aus dem niederdeutschen Dialektkontinuum heraus ein Hochplattdeutsch.
Die Sprache selbst ist älter, nur halt nicht als vereinheitlichte Schriftsprache.

Nachbar
18.01.2016, 16:08
Jain. Das heutige Albanisch ist als Schriftsprache einem der albanischen Hauptdialekte (dem Toskischen) entlehnt. Ähnliches kennen wir aus dem Norwegischen (Bokmal, Nynorsk) und ähnlich würd's sein, schüfe man aus dem niederdeutschen Dialektkontinuum heraus ein Hochplattdeutsch.
Die Sprache selbst ist älter, nur halt nicht als vereinheitlichte Schriftsprache.
Was soll das sein, was soll es in dieser Synthese bedeuten?

Silencer
18.01.2016, 17:02
........................
Andererseits sind eine Menge Völker gen Balkan zugewandert, nicht nur die germanischen Goten, die das Römische Reich in Schutt und Asche legten, also eine Hochzivilisation ruinierten, und natürlich keinen zivilisatorischen Ausgleich anbieten konnten.


.................................

Sehr schöner Satz.
Und genau das Gleiche geschieht jetzt in der westlichen Hälfte Europas von Nord bis Süd, wo eine, ich nenne sie christliche Zivilisation durch primitive Wüstenvölker aus Klein-Asien, dem Nahen Osten, Arabien und Afrika zerstört wird.
Schon heute kann man die Bewohner eines dieser westeuropäischen Länder nicht mehr einem Volk zuordnen. Es ist schlicht unmöglich und wird in der Zukunft auch unmöglich zu beschreiben sein. Wie will man in der Zukunft ein Mischvolk aus 190 Völkern und noch mehr Ethnien nennen? Karten mit Angaben von Völkern zeichnen lässt sich auch nicht mehr. Uns geht die Vielfalt flöten.

Nachbar
18.01.2016, 17:54
Sehr schöner Satz.
Und genau das Gleiche geschieht jetzt in der westlichen Hälfte Europas von Nord bis Süd, wo eine, ich nenne sie christliche Zivilisation durch primitive Wüstenvölker aus Klein-Asien, dem Nahen Osten, Arabien und Afrika zerstört wird.
Schon heute kann man die Bewohner eines dieser westeuropäischen Länder nicht mehr einem Volk zuordnen. Es ist schlicht unmöglich und wird in der Zukunft auch unmöglich zu beschreiben sein. Wie will man in der Zukunft ein Mischvolk aus 190 Völkern und noch mehr Ethnien nennen? Karten mit Angaben von Völkern zeichnen lässt sich auch nicht mehr. Uns geht die Vielfalt flöten.

Nenne sie anders, dem Christentum gebührt dieser Ruhm nicht, da das Christentum als erstes die Taliban stellte, und an graeco-römischer Zivilisation zerstörte, was es nur zerstören konnte.

Um es klar und verständlich zu machen ein Beispiel:

Die Christen gingen von Haus zu Haus, von Tür zu Tür, und haben die Herausgabe der Bücher gefordert, die an das klassisch-philosophische Denken erinnerten. Wehe jenem Europäer (damals zumeist Griechen, denn nur dort gab es Philosophen), die dazu nicht bereit waren, sie wurden entweder geköpft, oder anders gekillt, deren Familie, deren Vieh, deren Vermögen ...

Siehe hierzu die Geschichte unserer Herzensdame Hypatia (klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Hypatia)), die vom christlichen Bischoff und seinem christlichen Mob in die Kirche gelockt, dort von ihnen vergewaltigt wurde, dann lebend mit Muschelschalen zerstückelt, und ihr blutiges Fleisch auf offener Strasse getragen, um zu beweisen, dass Jesus ein mächtiger Gott sei, sowie der viel späteren Lebendverbrennung unseres Bruders, des Pantheisten und Genies seiner Zeit Philotheos Giordano Bruno Nolanus (klick (https://giordanobrunostiftung.wordpress.com/giordano-bruno/)).


Wenn man das eine Übel (Islam) bekämpfen will,
so darf man nicht das andere Übel (Christentum) als seinen Freund akzeptieren.

Sitting Bull
18.01.2016, 18:22
Nenne sie anders, dem Christentum gebührt dieser Ruhm nicht, da das Christentum als erstes die Taliban stellte, und an graeco-römischer Zivilisation zerstörte, was es nur zerstören konnte.

Um es klar und verständlich zu machen ein Beispiel:

Die Christen gingen von Haus zu Haus, von Tür zu Tür, und haben die Herausgabe der Bücher gefordert, die an das klassisch-philosophische Denken erinnerten. Wehe jenem Europäer (damals zumeist Griechen, denn nur dort gab es Philosophen), die dazu nicht bereit waren, sie wurden entweder geköpft, oder anders gekillt, deren Familie, deren Vieh, deren Vermögen ...

Siehe hierzu die Geschichte unserer Herzensdame Hypatia (klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Hypatia)), die vom christlichen Bischoff und seinem christlichen Mob in die Kirche gelockt, dort von ihnen vergewaltigt wurde, dann lebend mit Muschelschalen zerstückelt, und ihr blutiges Fleisch auf offener Strasse getragen, um zu beweisen, dass Jesus ein mächtiger Gott sei, sowie der viel späteren Lebendverbrennung unseres Bruders, des Pantheisten und Genies seiner Zeit Philotheos Giordano Bruno Nolanus (klick (https://giordanobrunostiftung.wordpress.com/giordano-bruno/)).


Wenn man das eine Übel (Islam) bekämpfen will,
so darf man nicht das andere Übel (Christentum) als seinen Freund akzeptieren.

Schon richtig, dass meines Wissens die Kirche mit der Bücherverbrennung mal angefangen hat und auch noch im 20 .Jahrhundert einige auf den Index setzen ließ.Heute halten sie sich ziemlich zurück und das Volk braucht halt eine "Krücke", da des Sterbens bewußt. War schon ziemlich dreist damals von dem Dominikanermönch G.Bruno zu behaupten das Universum sei einzig und unendlich.das von nichts anderen erzeugt wurde und aktuell auch von nichts anderen gelenkt wird.Als der Scheiterhaufen schon brennt, hält man ihm noch einmal das Kreuz hin um ihn doch noch zur Einkehr zu bewegen.Doch Bruno wedet sich nur mit verächtlicher Mine ab. Hatte echt Stil der Bursche

Silencer
18.01.2016, 18:45
..................
Siehe hierzu die Geschichte unserer Herzensdame Hypatia (klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Hypatia)), die vom christlichen Bischoff und seinem christlichen Mob in die Kirche gelockt, dort von ihnen vergewaltigt wurde, dann lebend mit Muschelschalen zerstückelt, und ihr blutiges Fleisch auf offener Strasse getragen, um zu beweisen, dass Jesus ein mächtiger Gott sei, sowie der viel späteren Lebendverbrennung unseres Bruders, des Pantheisten und Genies seiner Zeit Philotheos Giordano Bruno Nolanus (klick (https://giordanobrunostiftung.wordpress.com/giordano-bruno/)).


Wenn man das eine Übel (Islam) bekämpfen will,
so darf man nicht das andere Übel (Christentum) als seinen Freund akzeptieren.

Weißt du, ich glaube an keinen Gott und bin der Meinung dass es keine von den Zivilisationen oder Epochen einer Zivilisation, gegeben hat, die friedlich war oder ist. Auch Buddhismus ist nicht friedlich. Du scheinst dich auf das Christentum eingeschossen zu haben und glorifizierst Andere. Da gehe ich mit dir nicht mit. Es steht ja außer Frage dass wir von Römern profitiert haben, und das bis heute, egal wie schlecht sie waren. Und diese Zivilisation hat sich transformiert in eine wissenschaftlich-technische. Das vollbrachte bisher keine Andere.
Und obwohl ich nicht glaube, sind mir Gegende mit Kirchen lieber und heimischer als solche mit Moscheen oder anderen Tempeln. Mich interessiert an den Zivilisationen ihr Fortschritt und nicht ihre Rückständigkeiten oder schlicht Dummheit. Auch bei den Ägyptern gab es nicht nur kluge Pharaonen, aber ohne diese gäbe es die Griechische Kultur nicht so wie wir sie heute kennen.

-jmw-
19.01.2016, 14:57
Was soll das sein, was soll es in dieser Synthese bedeuten?
Interessant! Gibt es das bei euch nicht? Oder schreibt ihr "jein"?

Nachbar
19.01.2016, 22:02
Interessant! Gibt es das bei euch nicht? Oder schreibt ihr "jein"?

Habe Dich leider nicht verstanden.

-jmw-
20.01.2016, 09:11
Habe Dich leider nicht verstanden.
Erstaunlich! Ich nahm an, das käm im ganzen deutschen Sprachraum vor. -> https://de.wikipedia.org/wiki/Jein

Agram
20.01.2016, 13:02
Die heutigen Albaner wollen dieses Bewußtsein durchsetzen, dass wir glauben sollen, sie wären Nachkommen der Illyrer, und begründen es mit der Tatsache des griechischen Nachbarn, dass sie ja Nachkommen der Griechen sind.

Doch gibt es zum griechischen Nachbarn einen gigantischen Unterschied: in der albanischen Sprache verweist so gut wie nichts darauf hin, dass die albanische Sprache eine illyrische sein könnte (Spuren lassen sich auch in der serbokroatischen Sprache wiederfinden). Es sind nur wenige Worte, und ob die am Ende ausreichen sollen, den Rundumschlag vorzunehmen, sie hätten zum ebenda erwähnten die Nähe, halte ich für sehr zweifelhaft.

Wären sie echte Nachbarn Griechenlands, so hätten sie schon vor Jahrtausenden die Schrift übernommen (als Beispiel), wie es die Etrusker ja mit dem chalkidischen (heutige Bezeichnung: lateinisches) Alphabet auch getan, und auch bei ihnen wären eine Fülle griechischer Begriffe als entlehnt nachgewiesen worden.

Das heutige Albanien hat seine Sprache erst um das Jahr 1974 zusammengeschustert, und dabei bewußt stark auf die Verwendung des griechischen Buchstabens "Q" geachtet, um sich über diese Ungewöhnlichkeit besonders abzuheben und eine Art Idioma auszuweisen, sie wären originell.

Ja, ich habe auch dem Eindruck dass die Albaner nicht mit dem Illyrer haben. Ich bin mir nicht sicher doch man weisst nicht was für ein Sprache war Illyrisch.

Agram
20.01.2016, 13:10
Nenne sie anders, dem Christentum gebührt dieser Ruhm nicht, da das Christentum als erstes die Taliban stellte, und an graeco-römischer Zivilisation zerstörte, was es nur zerstören konnte.

Um es klar und verständlich zu machen ein Beispiel:

Die Christen gingen von Haus zu Haus, von Tür zu Tür, und haben die Herausgabe der Bücher gefordert, die an das klassisch-philosophische Denken erinnerten. Wehe jenem Europäer (damals zumeist Griechen, denn nur dort gab es Philosophen), die dazu nicht bereit waren, sie wurden entweder geköpft, oder anders gekillt, deren Familie, deren Vieh, deren Vermögen ...

Siehe hierzu die Geschichte unserer Herzensdame Hypatia (klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Hypatia)), die vom christlichen Bischoff und seinem christlichen Mob in die Kirche gelockt, dort von ihnen vergewaltigt wurde, dann lebend mit Muschelschalen zerstückelt, und ihr blutiges Fleisch auf offener Strasse getragen, um zu beweisen, dass Jesus ein mächtiger Gott sei, sowie der viel späteren Lebendverbrennung unseres Bruders, des Pantheisten und Genies seiner Zeit Philotheos Giordano Bruno Nolanus (klick (https://giordanobrunostiftung.wordpress.com/giordano-bruno/)).


Wenn man das eine Übel (Islam) bekämpfen will,
so darf man nicht das andere Übel (Christentum) als seinen Freund akzeptieren.

Ich glaube du bist unter dem Einfluss der westlische (anti-Europäischen) Blidungsystem. Das Geschiche und Religion der Islames ist nicht dass gleiche wie dass Christentum. Das Christentum hat nicht ihre Karriere gestartet wie ein Eroberungsreligion. Und im wergleich zum Islam die Christentum war populär an die kleine Leute. Der Fall von Hypatia bedeutet nicht dass war offtlich in der Römischen Reich. Christentum hat die Römische-Griechische Kultur bih heute nachgefolgt (Die Renaissance is der beste beweiss) obwohl aus andere Kulturen tolerirerten. Also, en.wiki deutet ein anderen grund wieso hypatia ermordet ist.

RoyalTS
20.01.2016, 13:32
Ja, ich habe auch dem Eindruck dass die Albaner nicht mit dem Illyrer haben. Ich bin mir nicht sicher doch man weisst nicht was für ein Sprache war Illyrisch.

Eine Sprache der Verständigung, il steht für nicht und Lyrisch für dichtend...setze es bitte zusammen und du hast die Lösung.

RoyalTS
20.01.2016, 13:43
Eine Sprache der Verständigung, il steht für nicht und Lyrisch für dichtend...setze es bitte zusammen und du hast die Lösung.

Es ist eine Sprache der Wortschöpfungen, wie chinesisch oder indianisch, nichts reimt sich auf das andere, es gibt illyrische Lieder und Gedichte, doch nur sehr wenige...so ist es das ein Wort einen ganzen Satz bedeuten kann und einer Ursprünge ist das heutige Slowenien.

RoyalTS
20.01.2016, 13:46
Warum sollte sie keine sein?

Nachbar
20.01.2016, 13:48
Erstaunlich! Ich nahm an, das käm im ganzen deutschen Sprachraum vor. -> https://de.wikipedia.org/wiki/Jein

Das "JaIn" ist auch mir bekannt,
doch wollte ich von Dir die Synthese (Zusammenhang) zur Symphrase erläutert wissen.

Aus Dresden
20.01.2016, 13:51
Kroaten, Slowenier und Serben gehören freilich zu Europa.
Muslimische Völkerschaften des Balkan natürlich nicht.
Ist das deutlich genug?


Das war deutlicher Rassenwahn genug, das hatten wir schon mal !

autochthon
20.01.2016, 14:00
Das war deutlicher Rassenwahn genug, das hatten wir schon mal !

Voellig losgeloest von der Debatte was wir hier schon alles hatten pflichte ich seiner Aussage bei.

Goldlocke
20.01.2016, 14:02
Das war deutlicher Rassenwahn genug, das hatten wir schon mal !

Ja, holen wir Skanderbeg und Handschar zurück. Das hatten wir tatsächlich mal.^^

Haha, Du bist ein elender Kretin und verstandest nicht die geistig-kulturell gemeinte Abgrenzung des Nutzers zwischen Okzident und Orient. Besonderer Komik in diesem Zusammenhang unterliegt Deine Anspielung der Bezichtigung des "Rassenwahns" ggü. dem Nutzer.

RoyalTS
20.01.2016, 14:21
Das "JaIn" ist auch mir bekannt,
doch wollte ich von Dir die Synthese (Zusammenhang) zur Symphrase erläutert wissen.

Willst du hier wirklich eine wissenschaftliche Abhandlung hören? Das gehört weder hierher, noch glaube ich das er dieses schafft.

Nachbar
20.01.2016, 14:25
Willst du hier wirklich eine wissenschaftliche Abhandlung hören?
Das gehört weder hierher, noch glaube ich das er dieses schafft.

Nun, wir diskutieren, wir (er und ich) wollen uns nicht die Köpfe einschlagen, kennen uns virtuell seit Zeiten.
Mache Dir bitte kein voreiliges Bild, wir wollen uns ja ergänzen und entwickeln (das olympische Prinzip).

RoyalTS
20.01.2016, 14:36
Nun, wir diskutieren, wir (er und ich) wollen uns nicht die Köpfe einschlagen, kennen uns virtuell seit Zeiten.
Mache Dir bitte kein voreiliges Bild, wir wollen uns ja ergänzen und entwickeln (das olympische Prinzip).

Na dann lasst die Spiele beginnen!:appl: Ich bin Zuschauer

Nachbar
20.01.2016, 14:39
Na dann lasst die Spiele beginnen!:appl: Ich bin Zuschauer

Betrachte Dich als Geladener und Teilnehmer, alle wollen wir voneinander profitieren.

-jmw-
20.01.2016, 15:00
Das war deutlicher Rassenwahn genug, das hatten wir schon mal !
Muslime sind keine Rasse. Der Islam ist eine frei gewählte persönliche Lebensart, so wie "Mormone", "Pastafari", "Scheckbetrüger", "Kinderpornograph" oder "Tischtennisspieler", und als solche selbstverfreilich kritisier- und ablehnbar.

-jmw-
20.01.2016, 15:02
Willst du hier wirklich eine wissenschaftliche Abhandlung hören? Das gehört weder hierher, noch glaube ich das er dieses schafft.
Sagt einer, der sich nach einem McDonalds-Produkt benennt... ;)

-jmw-
20.01.2016, 15:58
Das "JaIn" ist auch mir bekannt,
doch wollte ich von Dir die Synthese (Zusammenhang) zur Symphrase erläutert wissen.
Was gibt es da gross zu erläutern? :?

RoyalTS
20.01.2016, 17:49
Sagt einer, der sich nach einem McDonalds-Produkt benennt... ;)

Na sicher, da gehe ich noch nicht mal hin, das ist mein Spitzname seit meiner Jugend und da gab es in den neuen Ländern noch kein McDoof.
Man nannte mich aus einem anderen Grund so und ich wusste auch nicht, das McDonalds etwas königliches an sich hat.:)

borisbaran
20.01.2016, 17:56
Was mach jemanden zum Europäer für euch?

-jmw-
20.01.2016, 18:41
Wie gut, dass wir's jetzt alle wissen! :)


Na sicher, da gehe ich noch nicht mal hin, das ist mein Spitzname seit meiner Jugend und da gab es in den neuen Ländern noch kein McDoof.
Man nannte mich aus einem anderen Grund so und ich wusste auch nicht, das McDonalds etwas königliches an sich hat.:)

kotzfisch
20.01.2016, 18:48
Das war deutlicher Rassenwahn genug, das hatten wir schon mal !

Muslime sind eine Rasse? Interessant.
Muslime gehören nicht zu Europa- was zum Henker ist an dieser Aussage neu?

Vitalienbruder
20.01.2016, 18:49
Was mach jemanden zum Europäer für euch?

Europäer ist, wer einem europäischen Volk angehört.

Beobachter
20.01.2016, 18:53
Das war deutlicher Rassenwahn genug, das hatten wir schon mal !
Ihr Vollidioten solltet langsam mal eine neue Platte auflegen. :schnatt:

borisbaran
20.01.2016, 19:15
Europäer ist, wer einem europäischen Volk angehört.
Genauer bitte. Wer oder was ist das europäische Volk?

DeRu
20.01.2016, 19:16
Genauer bitte. Wer oder was ist das europäische Volk?
Du nicht!

borisbaran
20.01.2016, 19:19
Du nicht!
Wieso? Und das ist immer noch keine Antwort, wer oder was das europäische Volk ist.

Vitalienbruder
20.01.2016, 19:20
Genauer bitte. Wer oder was ist das europäische Volk?

Ich hatte geschrieben: "Europäer ist, wer einem europäischen Volk angehört."
Nochmal etwas eindeutiger: Europäer ist, wer einem der europäischen Völker angehört.

Es gibt nicht ein europäisches Volk, sondern viele europäische Völker. Wer einem dieser Völker angehört, ist Europäer.

RoyalTS
20.01.2016, 19:21
Nun, wir diskutieren, wir (er und ich) wollen uns nicht die Köpfe einschlagen, kennen uns virtuell seit Zeiten.
Mache Dir bitte kein voreiliges Bild, wir wollen uns ja ergänzen und entwickeln (das olympische Prinzip).

Nun wie ich mir ein Bild von dem Stoff gemacht habe und etwas recherchiert habe, komme ich mal etwas näher an den Tisch.
Albania lag im Kaukasus und ist mehr oder weniger durch Kriege untergegangen, das heutige Albanien wurde in der Antike schon erwähnt, Gegen oder Tosken sind auch die beiden Dialekte die das heutige albanisch ausmachen. Es wird gemunkelt ein Fluss teilt die Dialekt-Gebiete...ich habe erst vor zwei Jahren mit zehn Mann von dem Volksstamm hier in Berlin auf der Baustelle zu tun gehabt, die waren echt wie in zwei Gruppen geteilt, da hat der eine den anderen nicht verstanden.
Diese ganze Volksgruppe da unten ist derart vermischt, da man lange forschen muss was die Ursprünge angeht.
Behauptet wird die Illyrer wären die Gründer, andere behaupten die Daker aus dem Gebiet Dacia( das Auto ist nicht gemeint ), das Gebiet der Daker zog sich ewig weit ins Reich der heutigen Ukraine, an der anderen Seite soll wohl am Bug Schluss gewesen sein.
Ich halte beides für berechtigt, jedoch das letztere für wahrscheinlicher...weil die Daker Gegisch als Sprache hatten und eher die Möglichkeit bestand da sie in der Nähe der Kaukasusregion ihre Grenzen hatten , jedoch nichts genaues weiß man nicht...die sind da selbst noch am rätseln.

Soweit erst mal von mir was ich jetzt mal so schnell auftun konnte.

-jmw-
20.01.2016, 19:24
Europäer ist, wer einem europäischen Volk angehört.
Hilft uns nicht weiter, denn... was ist ein "europäisches Volk"? Eines, das in Europa lebt? Dann wären Samojeden und Kalmücken Europäer, Neuseeländer und Frankokanadier wären es nicht. Will mir nicht passen!

Aus Dresden
20.01.2016, 19:28
Muslime sind eine Rasse? Interessant.
Muslime gehören nicht zu Europa- was zum Henker ist an dieser Aussage neu?

Der Henker ist neu..oder auch wieder nicht !

DeRu
20.01.2016, 19:32
Wieso? Und das ist immer noch keine Antwort, wer oder was das europäische Volk ist.
Deine Heimat ist das chasarische Khaganat.

Vitalienbruder
20.01.2016, 19:33
Hilft uns nicht weiter, denn... was ist ein "europäisches Volk"? Eines, das in Europa lebt? Dann wären Samojeden und Kalmücken Europäer, Neuseeländer und Frankokanadier wären es nicht. Will mir nicht passen!

Wäre ich der Meinung, es gäbe ein einziges europäisches Volk, hätte mein Satz gelautet: "Europäer ist, wer dem europäischen Volk angehört."
Aber lass mich etwas eindeutiger formuleren, was ich meinte, und zwar:

Europäer ist, wer einem der europäischen Völker angehört.

kotzfisch
20.01.2016, 19:35
Der Henker ist neu..oder auch wieder nicht !

Ach geh mir vom Bein, dämlicher Pöbler.

-jmw-
20.01.2016, 19:38
Was'n nu los? :) "ein europäisches Volk" impliziert doch nicht, es gäbe nur eines!


Wäre ich der Meinung, es gäbe ein einziges europäisches Volk, hätte mein Satz gelautet: "Europäer ist, wer dem europäischen Volk angehört."
Aber lass mich etwas eindeutiger formuleren, was ich meinte, und zwar:

Europäer ist, wer einem der europäischen Völker angehört.

borisbaran
20.01.2016, 19:41
Ich hatte geschrieben: "Europäer ist, wer einem europäischen Volk angehört."
Nochmal etwas eindeutiger: Europäer ist, wer einem der europäischen Völker angehört.
Es gibt nicht ein europäisches Volk, sondern viele europäische Völker. Wer einem dieser Völker angehört, ist Europäer.
Nach welchen Kriterien ist ein Volk europäisch? Die Zigeuner gibt's scho seit x Jahrhunderten in Europa.


Deine Heimat ist das chasarische Khaganat.

Woher willst du wissen, das ich mit einem wie auch immer gearteten Kaganat zu tun habe.
Wo kann ich dieses Kaganat heute finden.
Das Khasarenmythos ist ein Mythos.

Vitalienbruder
20.01.2016, 19:41
Was'n nu los? :) "ein europäisches Volk" impliziert doch nicht, es gäbe nur eines!

Gut, wenn Du das auch so siehst, allerdings kann es durchaus so verstanden werden, im Sinne eines einzigen "paneuropäischen Volkes". Diese Ideologie gibt es ja durchaus.

Vitalienbruder
20.01.2016, 19:42
(sorry, war Doppelpost)

-jmw-
20.01.2016, 19:45
Gut, wenn Du das auch so siehst, allerdings kann es durchaus so verstanden werden, im Sinne eines einzigen "paneuropäischen Volkes". Diese Ideologie gibt es ja durchaus.
Würd Dich einer fragen "Was ist ein Okapi?", dann gingest Du ja auch nicht davon aus, er glaube, es wäre eine Tierart mit nur einem Exemplar. :)

Aber zurück zum Thema: Sind Jamal-Nenzen europäischer als, sagen wir, Chilenen?

DeRu
20.01.2016, 19:48
....




Haki, dein Deutsch war auch schon mal besser.

borisbaran
20.01.2016, 19:51
Haki, dein Deutsch war auch schon mal besser.
Wer oder was ist ein Haki??

Vitalienbruder
20.01.2016, 19:52
Nach welchen Kriterien ist ein Volk europäisch? Die Zigeuner gibt's scho seit x Jahrhunderten in Europa.
Nach welchen Kriterien ist ein Volk europäisch? Die Zigeuner gibt's scho seit x Jahrhunderten in Europa.


"Zigeuner" sind kein Volk, sondern eine Kultur. (Siehe 2. Hälfte des folgenden Videos:)
https://www.youtube.com/watch?v=9JdZ7oOgs3o

Falls Du Roma und Sinti meinst, so handelt es sich dabei wahrscheinlich um indoarische Völker.

Mit europäischen Völkern meinte ich die Völker, die auf dem Kontinent Europa beheimatet sind, von Portugal bis Russland(bis zum Ural), von Norwegen bis Italien.

borisbaran
20.01.2016, 19:56
[...]Falls Du Roma und Sinti meinst, so handelt es sich dabei wahrscheinlich um indoarische Völker.
Wohnen aber seit Jahrhunderten in Europa, sprechen die jeweiligen Regionalsprachen, folgen oft den in der Region üblichen Religionen (Christentum, Islam, Judentum usw)? Wie lange muss man in Europa wohnen, um von Herrn Vitalienbruder den Ariernachweis Europäernachweis zu bekommen?

Mit europäischen Völkern meinte ich die Völker, die auf dem Kontinent Europa beheimatet sind, von Portugal bis Russland(bis zum Ural), von Norwegen bis Italien.
Seit wie lange? Wenn man lange genug guckt, kommen mehr oder weniger alle von weiß der Henker wo her.

Vitalienbruder
20.01.2016, 20:04
...von Herrn Vitalienbruder den Ariernachweis...

Ach so, ich dachte Du wärst an einer Diskussion interessiert, war wohl etwas naiv von mir.

borisbaran
20.01.2016, 20:10
Ach so, ich dachte Du wärst an einer Diskussion interessiert, war wohl etwas naiv von mir.
So was nennt man selektives Zitieren und sich um ne Antwort herummogeln (wieso ist ein seit Jahrhunderten in Europa wohnendes Volk nicht europäisch. Wie lange muss man in Europa wohnen, um laut dir Europäer zu sein? Jedes Volk wohnte anderswo als es heute wohnt, wenn man lange genug zurückgeht) Also, Butter bei die Fische und keine Ausreden!!

Nachbar
20.01.2016, 20:17
Das heutige Albanien hat seine Sprache erst um das Jahr 1974 zusammengeschustert, und dabei bewußt stark auf die Verwendung des griechischen Buchstabens "Q" geachtet, um sich über diese Ungewöhnlichkeit besonders abzuheben und eine Art Idioma auszuweisen, sie wären originell.


Jain.

Was gibt es da gross zu erläutern? :?
Du erwidertest auf meinen Post oben mit einem "Jain".
Nur, dieser kann entweder wahr oder falsch sein.

borisbaran
20.01.2016, 20:20
Du erwidertest auf meinen Post oben mit einem "Jain".
Nur, dieser kann entweder wahr oder falsch sein.
Das Albanische gibt's gibt's aber scho länger. (https://en.wikipedia.org/wiki/Albanian_language#History)

Nachbar
20.01.2016, 20:22
Das Albanische gibt's gibt's aber scho länger. (https://en.wikipedia.org/wiki/Albanian_language#History)
Bitte meinen (ersten) Beitrag hierzu genau lesen.

RoyalTS
21.01.2016, 06:23
Hilft uns nicht weiter, denn... was ist ein "europäisches Volk"? Eines, das in Europa lebt? Dann wären Samojeden und Kalmücken Europäer, Neuseeländer und Frankokanadier wären es nicht. Will mir nicht passen!

Hier eine Karte, welche die Lage von vor über 2.000 Jahren darstellen soll, da gab es dieses Albanien auch schon.....http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.latein-pagina.de%2Fiexplorer%2Fturkey%2Fgriech%2Fpics%2F1 1_small.jpeg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.latein-pagina.de%2Fiexplorer%2Fturkey%2Fgriech%2Fgriech.h tm&h=254&w=458&tbnid=C6smZJqPfOPKoM%3A&docid=JBfp4Cw8IULBiM&ei=8XagVsDMJYqnsAHcr6dQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2117&page=7&start=121&ndsp=20&ved=0ahUKEwiAicH3n7rKAhWKEywKHdzXCQo4ZBCtAwhMMBg

RoyalTS
21.01.2016, 07:29
Hilft uns nicht weiter, denn... was ist ein "europäisches Volk"? Eines, das in Europa lebt? Dann wären Samojeden und Kalmücken Europäer, Neuseeländer und Frankokanadier wären es nicht. Will mir nicht passen!

Gemäß dem nachfolgenden Link sollen die Albaner sogar eines der ältesten Völker Europas sein.

https://www.owep.de/artikel/243/albaner-und-ihre-religionen

RoyalTS
21.01.2016, 07:35
Hilft uns nicht weiter, denn... was ist ein "europäisches Volk"? Eines, das in Europa lebt? Dann wären Samojeden und Kalmücken Europäer, Neuseeländer und Frankokanadier wären es nicht. Will mir nicht passen!

Die Grenze zwischen Europa und Asien war schon seit Ewigkeiten der Ural, Kalmücken ist ein Volk mongolischer Abstammung und zu dem Buddhistisch und wenn sie in Europa leben ( im Bereich der Wolga), dann muss man dies anerkennen....

Marlen
21.01.2016, 08:59
Balkanesen sind Leute die ihren Urlaub auf dem Balkon verbringen .... :haha:

-jmw-
21.01.2016, 10:27
Du erwidertest auf meinen Post oben mit einem "Jain".
Nur, dieser kann entweder wahr oder falsch sein.
Aha. O.k., sehe ich zwar nicht so, aber, bitte, wenn Du drauf bestehst, dann ist er eben falsch, da unvollständig.

-jmw-
21.01.2016, 10:32
Hier eine Karte, welche die Lage von vor über 2.000 Jahren darstellen soll, da gab es dieses Albanien auch schon.....http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.latein-pagina.de%2Fiexplorer%2Fturkey%2Fgriech%2Fpics%2F1 1_small.jpeg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.latein-pagina.de%2Fiexplorer%2Fturkey%2Fgriech%2Fgriech.h tm&h=254&w=458&tbnid=C6smZJqPfOPKoM%3A&docid=JBfp4Cw8IULBiM&ei=8XagVsDMJYqnsAHcr6dQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2117&page=7&start=121&ndsp=20&ved=0ahUKEwiAicH3n7rKAhWKEywKHdzXCQo4ZBCtAwhMMBg
Schau mal bitte nach Kleinasien, Du wirst feststellen, auf beiden Karten ist das Wort "Türkei" zu finden. Türkisch war Kleinasien damals aber noch nicht, d.h. auf den Karten sind auch die modernen Ländernamen eingetragen. U.a. Albanien.

-jmw-
21.01.2016, 10:41
Die Grenze zwischen Europa und Asien war schon seit Ewigkeiten der Ural, Kalmücken ist ein Volk mongolischer Abstammung und zu dem Buddhistisch und wenn sie in Europa leben ( im Bereich der Wolga), dann muss man dies anerkennen....
"Europa" im Sinne seiner Völker kann nicht identisch sein mit "Europa" im Sinne der Physischen Geographie. Denn dann wäre ja ein Russe aus Nowgorod Europäer, einer aus Omsk nicht. Ein Spanier von den Kanaren wäre Afrikaner, ebenso ein Deutscher aus Namibia usw.

-jmw-
21.01.2016, 10:43
Die Grenze zwischen Europa und Asien war schon seit Ewigkeiten der Ural [...]
Interessant dazu:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/ff/Europa_geografisch_karte_de_1.png

-jmw-
21.01.2016, 10:44
Die präziseste Antwort, die ein Fachwissenschaftler auf die Frage "Wann ist ein Baum 'gross'?" geben kann ist "Kommt drauf an!". Absolute Schärfe ist etwas für die Mathematik und die Logik. Die Wissenschaften (sogar die Naturwissenschaften) kommen häufig genug sehr gut ohne sie aus. Das gilt auch für die Physische und die Kulturanthropologie.

Nachbar
21.01.2016, 10:54
Aha. O.k., sehe ich zwar nicht so, aber, bitte, wenn Du drauf bestehst, dann ist er eben falsch, da unvollständig.

Nun, hierin irrst Du.

Nachbar
21.01.2016, 10:58
Hier eine Karte, welche die Lage von vor über 2.000 Jahren darstellen soll, da gab es dieses Albanien auch schon.....http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.latein-pagina.de%2Fiexplorer%2Fturkey%2Fgriech%2Fpics%2F1 1_small.jpeg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.latein-pagina.de%2Fiexplorer%2Fturkey%2Fgriech%2Fgriech.h tm&h=254&w=458&tbnid=C6smZJqPfOPKoM%3A&docid=JBfp4Cw8IULBiM&ei=8XagVsDMJYqnsAHcr6dQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2117&page=7&start=121&ndsp=20&ved=0ahUKEwiAicH3n7rKAhWKEywKHdzXCQo4ZBCtAwhMMBg

Ein Teil des geographischen Gebietes, auf dem die heutigen Albaner leben, nannte und nennt sich EPIRUS, war Teil der hellenischen Welt (überall dort, wo hellenische Spuren zu entdecken sind). So war die Stadt, die als erste den Namen Apolls trug, Apollonia, einst eine Hafenstadt, heute liegt sie im inneren des Landes.

Zur Karte mit den alten Ortschaften: --> (klick (http://histoirehistoire.weebly.com/alpharhochialpha943alpha-905piepsiloniotarhoomicronsigmaf.html))

RoyalTS
21.01.2016, 10:59
Interessant dazu:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/ff/Europa_geografisch_karte_de_1.png

Deswegen fand ich ja auch den Begriff Eurasien besser, kontinental verbunden mit beiden Erdteilen, ohne das die genaue Zuständigkeit geklärt ist, sowie ein Grenzmarkierung offen bleibt.

RoyalTS
21.01.2016, 11:02
Die präziseste Antwort, die ein Fachwissenschaftler auf die Frage "Wann ist ein Baum 'gross'?" geben kann ist "Kommt drauf an!". Absolute Schärfe ist etwas für die Mathematik und die Logik. Die Wissenschaften (sogar die Naturwissenschaften) kommen häufig genug sehr gut ohne sie aus. Das gilt auch für die Physische und die Kulturanthropologie.

Ich muss mal schauen, ich habe gestern ein Karte geortet, worin sogar die Ränder Nordafrikas als einst europäisches Gebiet verzeichnet waren, mal sehen ob ich die wieder finde.

RoyalTS
21.01.2016, 11:49
Ein Teil des geographischen Gebietes, auf dem die heutigen Albaner leben, nannte und nennt sich EPIRUS, war Teil der hellenischen Welt (überall dort, wo hellenische Spuren zu entdecken sind). So war die Stadt, die als erste den Namen Apolls trug, Apollonia, einst eine Hafenstadt, heute liegt sie im inneren des Landes.

Zur Karte mit den alten Ortschaften: --> (klick (http://histoirehistoire.weebly.com/alpharhochialpha943alpha-905piepsiloniotarhoomicronsigmaf.html))

Ich habe da mal ne Karte mit den Initialen der Vandalen einem germanischen Stamm.....schau deren Gebiete an, selbst Nordafrika war damals besetzt durch die bzw.deren Wanderung....

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.bielski.de/karten/eur_0476x.jpg&imgrefurl=http://www.bielski.de/html/karten.html&h=1000&w=1247&tbnid=v4Yzxads9hHcPM:&tbnh=98&tbnw=122&docid=LZ4IeVGscaME6M&usg=__801jwYE3c6IAwG12kjjUP7mLJGU=&sa=X&ved=0ahUKEwi-8LDz6LrKAhUBjnIKHYbvDlgQ9QEINzAC

Vitalienbruder
21.01.2016, 12:04
Deswegen fand ich ja auch den Begriff Eurasien besser, kontinental verbunden mit beiden Erdteilen, ohne das die genaue Zuständigkeit geklärt ist, sowie ein Grenzmarkierung offen bleibt.

Geographisch gesehen ist Europa auch kein Kontinent, Asien auch nicht, sondern beide bilden den Kontinent Eurasien, da beide auf der "eurasischen Platte" liegen. https://de.wikipedia.org/wiki/Eurasische_Platte

Eine Grenzziehung zwischen Europa und Asien ist daher eher eine kulturelle als eine geographische.

RoyalTS
21.01.2016, 12:15
Geographisch gesehen ist Europa auch kein Kontinent, Asien auch nicht, sondern beide bilden den Kontinent Eurasien, da beide auf der "eurasischen Platte" liegen. https://de.wikipedia.org/wiki/Eurasische_Platte

Eine Grenzziehung zwischen Europa und Asien ist daher eher eine kulturelle als eine geographische.

Ist mir bekannt..... trotzdem Danke!

borisbaran
21.01.2016, 14:46
Geographisch gesehen ist Europa auch kein Kontinent, Asien auch nicht, sondern beide bilden den Kontinent Eurasien, da beide auf der "eurasischen Platte" liegen. https://de.wikipedia.org/wiki/Eurasische_Platte
Eine Grenzziehung zwischen Europa und Asien ist daher eher eine kulturelle als eine geographische.
Was macht ein Volk asiatisch oder europäisch? Alles bei dir ist so vage!!

Nachbar
21.01.2016, 18:14
Ich habe da mal ne Karte mit den Initialen der Vandalen einem germanischen Stamm.....schau deren Gebiete an, selbst Nordafrika war damals besetzt durch die bzw.deren Wanderung....

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.bielski.de/karten/eur_0476x.jpg&imgrefurl=http://www.bielski.de/html/karten.html&h=1000&w=1247&tbnid=v4Yzxads9hHcPM:&tbnh=98&tbnw=122&docid=LZ4IeVGscaME6M&usg=__801jwYE3c6IAwG12kjjUP7mLJGU=&sa=X&ved=0ahUKEwi-8LDz6LrKAhUBjnIKHYbvDlgQ9QEINzAC

Schöne Karten.

-jmw-
22.01.2016, 11:43
Nun, hierin irrst Du.
Nachweis bitte!

-jmw-
22.01.2016, 11:44
Ich muss mal schauen, ich habe gestern ein Karte geortet, worin sogar die Ränder Nordafrikas als einst europäisches Gebiet verzeichnet waren, mal sehen ob ich die wieder finde.
Zumindest waren erhebliche Teile Nordafrikas weiss und christlich. "Europa" im Sinne des christlichen Abendlandes gab es damals aber noch nicht bzw. es war grad erst im Entstehen.

-jmw-
22.01.2016, 11:46
Was macht ein Volk asiatisch oder europäisch? Alles bei dir ist so vage!!
Asiatische Völker gibt es nicht in demselben Sinne, wie es europäische gibt. Dafür ist Asien zu heterogen. Ewenken, Laoten und Jemeniten haben nix miteinander zu tun.

Silencer
23.01.2016, 21:54
Warum lassen die "Wissenschaftler" nicht die Völker, Ethnien selbst entscheiden als wer sie sich fühlen. Das betrifft meiner Meinung nach nur Menschen dort in der Nähe von Ural und Kaukasus. Das hätte wie bei einer Wahl entschieden werden müssen. Geographen haben die ihre Teilung und Grenzen dazu, die Völker eine eigene. Ich kann mir sogar vorstellen dass große Teile Russlands hinter dem Ural, und zwar bis zum Bajkal oder noch weiter, würden sich selbst zur Europa zählen. Balkan gehört komplett zu Europa. Konstantinopel ist eine geteilte Stadt.

Fan Noli
22.10.2016, 09:09
Kroaten, Slowenier und Serben gehören freilich zu Europa.
Muslimische Völkerschaften des Balkan natürlich nicht.
Ist das deutlich genug?

Und wieso? Das Christentum ist ja auch keine ursprünglich europäische Religion.

Politikqualle
22.10.2016, 09:17
Und wieso? Das Christentum ist ja auch keine ursprünglich europäische Religion. .. der Islam ist keine Religion sondern eine Ideologie , wann begreifst du das endlich ..

Politikqualle
22.10.2016, 09:18
Also gehören wir Menschen vom Balkan für euch zu Europa? Geografisch gehört der Balkan sicher zu Europa, aber reicht das? Oder gehört der Balkan für euch eher zum Orient? Und hat eigentlich auch nichts in der EU verloren? .. vom Balkan kommen Winnetou und Old Shatterhand und die sind deutsch ... :haha:

Fan Noli
22.10.2016, 09:20
.. der Islam ist keine Religion sondern eine Ideologie , wann begreifst du das endlich ..

Erklär mal den Unterschied dann verstehe ich es vielleicht?

Politikqualle
22.10.2016, 09:23
Erklär mal den Unterschied dann verstehe ich es vielleicht? .. schau selber nach dann bildest du dich endlich auch mal etwas mehr .. :crazy:

Fan Noli
22.10.2016, 09:25
Nicht die Krankeste ( die gab es in Kambodscha ) aber eine extreme Abschottungspolitik mit China als verbündeten. Den Albanern ging es damals so schlecht das sie massenhaft in das, für sie, reiche Jugoslawien emigrierten

Es gibt Leute die glauben Ahnung zu haben und Leute die Ahnung haben. Du gehörst zu ersteren.

Fan Noli
22.10.2016, 09:31
Allgemein lässt das Niveau in diesem Thread zu Wünschen übrig. Ich würde sogar behaupten dass das Niveau bei uns in Balkanonline höher ist.

Ist schon witzig (oder bezeichnend) das Leute die meinen einer höheren Zivilisation anzugehören sich so artikulirieren als hätten sie von zu Hause keine Kultur beigebracht bekommen.

Fan Noli
22.10.2016, 09:33
.. schau selber nach dann bildest du dich endlich auch mal etwas mehr .. :crazy:

Das heißt, du stellst eine These auf die du nicht erklären kannst. Du scheinst einer von der ganz besonders intelligenten Sorte zu sein.

Politikqualle
22.10.2016, 09:36
Allgemein lässt das Niveau in diesem Thread zu Wünschen übrig.. .. merkt man an deinen Beiträgen , mit dir fällt das Niveau .. ... :crazy:

Fan Noli
22.10.2016, 09:37
Da fahren auch einige Rolls Roys und Ferraris rum und zwar legal mit Drogengeld bezahlt. Wenn man Drogengeld zum BIP eines "Staates" rechnen würde dann wäre Kosovo eines der reichsten Länder der Welt.


Und wenn man jeder deiner falschen Behauptungen als Zeichen von Intelligenz werten würde, wärst du der intelligenteste Mensch der Welt.

Fan Noli
22.10.2016, 10:18
Die Albaner dürften kein Altvolk der Halbinsel des Aimos Balkanhalbinsel) sein.

Der Name Albanien taucht erstmalig bei den grischischen Bibeln (Schriften) auf, und jenes Albanien lag irgendwo im Kaukasus. Dass dieses Land ebenso Albanien genannt wird düürfte ein "Witz" der Historie sein, weil ein bestimmter Schreiber eine Verbindung zu einer alten historischen Zeit herleiten wollte, die schon damals als falsch festgestellt wurde.

Tatsächlich haben die (heutigen) Albaner erst um 1970 ein Alphabet "zusammengestellt", darin ist der griechische Buchstabe "Q" stark enthalten, über diesen Weg wollten sie sich wohl "unterscheiden", und ihr Idiom definieren.

Lächerlich ist es, denn wären sie ein Nachbar des Kulturtitanen Hellas, so hätten sie schon vor über 2000 Jahren eine Schrift entwickeln können.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1a/Transcaucasia_2nd_BC.jpg/330px-Transcaucasia_2nd_BC.jpg
Albania
Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Albania)

Zwischen den Pelasgern (Ureinwohner Griechenlands) und Albanern gibt es sprachliche Übereinstimmungen, ebenso zwischen illyrisch und albanisch. Die Albaner stammen von der Urbevölkerung des Balkans ab.

kotzfisch
22.10.2016, 10:24
Wo warst Du denn so lange.Das ist eine Uraltstrang-Wiederbelebung.

Fan Noli
22.10.2016, 10:25
Du scheinst dich auszukennen, mich würde interessieren, wie das Verhältnis zwischen Kroaten und Bosniern/Kosovaren ist. Wenn mich nicht alles täuscht, fanden die Kampfhandlungen jeweils zwischen Serbien bzw. der Zentralregierung und den übrigen Völkerschaften statt, gab es auch Kämpfe unter den Völkerschaften, also z.B. Kroaten gegen Bosnier?

Also zwischen den Kroaten und Albanern sind die politischen Beziehungen gut. Es hat damit angefangen das es albanische Brigaden auf Seiten der Kroaten im Krieg gegeben hat und man heute balkantechnisch strategische Partner sind.

PS:
Die Albaner sind zwar mehrheitlich muslimisch, aber politisch sind sie in Richtung Westen ausgerichtet. Um die Albaner zu verstehen muss man Wissen das bei ihnen (zumindest großer Mehrheit) die Nationalität größeren Gewicht hat als Religion. Ein historischer Vordenker der Albaner hat es mal so formuliert: "Die Religion der Albaner ist das Albanertum."

Intolerist
23.10.2016, 00:32
Es gibt Leute die glauben Ahnung zu haben und Leute die Ahnung haben. Du gehörst zu ersteren.

Wenn Du meinst. Hauptsache ich habe mehr Ahnung als Du.

Intolerist
23.10.2016, 00:35
Und wenn man jeder deiner falschen Behauptungen als Zeichen von Intelligenz werten würde, wärst du der intelligenteste Mensch der Welt.

Was hast Du gegen Fakten? Bist eben nur ein dümmer Albaner der nur beleidigen kann. So seid ihr Zigeuner des Balkans eben

Intolerist
23.10.2016, 00:40
Zwischen den Pelasgern (Ureinwohner Griechenlands) und Albanern gibt es sprachliche Übereinstimmungen, ebenso zwischen illyrisch und albanisch. Die Albaner stammen von der Urbevölkerung des Balkans ab.

Albaner haben nix mit den Illyrern gemein egal wie oft ihr kaukasischen Nomaden es auch wiederholt. Als ihr auf dem Balkan angekommen seid da waren die Illyrer schon lange assimiliert

Rikimer
23.10.2016, 01:10
Erklär mal den Unterschied dann verstehe ich es vielleicht?

Geh nach Mostar in den kroatischen und muslimischen Bezirk. Lasse alles auf dich wirken, reflektiere, vergleiche und differenziere daher (Vorsicht: politisch Inkorrekte, intolerante Verhaltensweise), denke und melde dich dann noch mal.

Du wirst dann erkennen das Kroaten als Träger abendländischer Kultur Europäer sind, Mohammedaner als Fremdkörper nicht, sondern mehr Orientale durch die Prägung der fortschrittshemmenden Ideologie/Religion Islam.

Rikimer
23.10.2016, 05:39
Die Albaner dürften kein Altvolk der Halbinsel des Aimos Balkanhalbinsel) sein.

Der Name Albanien taucht erstmalig bei den grischischen Bibeln (Schriften) auf, und jenes Albanien lag irgendwo im Kaukasus. Dass dieses Land ebenso Albanien genannt wird düürfte ein "Witz" der Historie sein, weil ein bestimmter Schreiber eine Verbindung zu einer alten historischen Zeit herleiten wollte, die schon damals als falsch festgestellt wurde.

Tatsächlich haben die (heutigen) Albaner erst um 1970 ein Alphabet "zusammengestellt", darin ist der griechische Buchstabe "Q" stark enthalten, über diesen Weg wollten sie sich wohl "unterscheiden", und ihr Idiom definieren.

Lächerlich ist es, denn wären sie ein Nachbar des Kulturtitanen Hellas, so hätten sie schon vor über 2000 Jahren eine Schrift entwickeln können.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1a/Transcaucasia_2nd_BC.jpg/330px-Transcaucasia_2nd_BC.jpg
Albania
Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Albania)

Genetisch sind die Albaner väterlicherseits mindestens zur Hälfte außereuropäischen Ursprungs:

http://www.eupedia.com/images/content/Haplogroup-E1b1b.jpg

http://www.eupedia.com/images/content/Haplogroup-J2.jpg

Zum Vergleich der im Rest des Balkans dominante Haplotyp:

http://www.eupedia.com/images/content/Haplogroup_I2a.gif

http://cache.eupedia.com/images/content/Haplogroup_I-borders.gif

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b5/Map_of_ancient_Epirus_and_environs.png

http://cdn.eupedia.com/images/content/Haplogroup-R1a.gif

http://adamsfamilydna.com/wp-content/uploads/2013/04/Haplogroup_R1b.gif

Gryphus
23.10.2016, 09:27
Europäer: Ja. Aber hatten leider das Pech, nach 500 Jahren Türkenjoch noch unter 60 Jahren Kommunismus leben zu müssen. Die mentale Genesung davon wird eine Weile lang dauern.

Fan Noli
23.10.2016, 10:49
Geh nach Mostar in den kroatischen und muslimischen Bezirk. Lasse alles auf dich wirken, reflektiere, vergleiche und differenziere daher (Vorsicht: politisch Inkorrekte, intolerante Verhaltensweise), denke und melde dich dann noch mal.

Du wirst dann erkennen das Kroaten als Träger abendländischer Kultur Europäer sind, Mohammedaner als Fremdkörper nicht, sondern mehr Orientale durch die Prägung der fortschrittshemmenden Ideologie/Religion Islam.

Für gewöhnlich (erfahrungsgemäß) sind bosniakische Bosnier kultivierter als kroatische Bosnier. Übrigens auch im Vergleich zu den bosnischen Serben. Das liegt daran dass die Bosniaken mehr in den Städten gelebt haben und die anderen mehr in den ländlichen Gegenden. Also mit Bosnien beweist man gar nichts, eher das Gegenteil. Auf dem Balkan kann man auch sehen das mehrheitlich islamische Gesellschaften offen mit den christlichen umgehen. Wir haben z.B. in Albanien einen Ministerpräsident katholischen Glaubens, gewählt durch eine mehrheitlich muslimische Bevölkerung. Wo gibst das im christlichen Europa umgekehrt?

Fan Noli
23.10.2016, 10:50
Wenn Du meinst. Hauptsache ich habe mehr Ahnung als Du.

Vom Thema im Thread sicher nicht.

marion
23.10.2016, 10:53
Europäer: Ja. Aber hatten leider das Pech, nach 500 Jahren Türkenjoch noch unter 60 Jahren Kommunismus leben zu müssen. Die mentale Genesung davon wird eine Weile lang dauern.

in den bosnischen Bergen sind schon die Wahabiten zu gange, da kommt schon die nächste Islaminvasion, nix mit mentaler Genesung

Shahirrim
23.10.2016, 10:54
Für gewöhnlich (erfahrungsgemäß) sind bosniakische Bosnier kultivierter als kroatische Bosnier. Übrigens auch im Vergleich zu den bosnischen Serben. Das liegt daran dass die Bosniaken mehr in den Städten gelebt haben und die anderen mehr in den ländlichen Gegenden. Also mit Bosnien beweist man gar nichts, eher das Gegenteil. Auf dem Balkan kann man auch sehen das mehrheitlich islamische Gesellschaften offen mit den christlichen umgehen. Wir haben z.B. in Albanien einen Ministerpräsident katholischen Glaubens, gewählt durch eine mehrheitlich muslimische Bevölkerung. Wo gibst das im christlichen Europa umgekehrt?

Das gibt es nur im Libanon. Da war auch ein Christ lange Präsident, bei 60% Muslimen und 40% Christen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Sulaiman

Fan Noli
23.10.2016, 11:02
Genetisch sind die Albaner väterlicherseits mindestens zur Hälfte außereuropäischen Ursprungs:

http://www.eupedia.com/images/content/Haplogroup-E1b1b.jpg

http://www.eupedia.com/images/content/Haplogroup-J2.jpg

Zum Vergleich der im Rest des Balkans dominante Haplotyp:

http://www.eupedia.com/images/content/Haplogroup_I2a.gif

http://cache.eupedia.com/images/content/Haplogroup_I-borders.gif

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b5/Map_of_ancient_Epirus_and_environs.png

http://cdn.eupedia.com/images/content/Haplogroup-R1a.gif

http://adamsfamilydna.com/wp-content/uploads/2013/04/Haplogroup_R1b.gif

Also ich kann an den Karten nichts brauchbares erkennen.

Fan Noli
23.10.2016, 11:05
Das gibt es nur im Libanon. Da war auch ein Christ lange Präsident, bei 60% Muslimen und 40% Christen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Sulaiman

Wobei in Libanon haben sie so ein bestimmtes System wo die Posten dann verteilt werden unter den Gruppen. Mir ging es aber so oder so um die Frage ob es irgendwo eine nehrheitlich christliche Gesellschaft gibt die einen muslimischen Regierungschef oder Staatsoberhaupt gewählt hat?

Shahirrim
23.10.2016, 11:09
Wobei in Libanon haben sie so ein bestimmtes System wo die Posten dann verteilt werden unter den Gruppen. Mir ging es aber so oder so um die Frage ob es irgendwo eine nehrheitlich christliche Gesellschaft gibt die einen muslimischen Regierungschef oder Staatsoberhaupt gewählt hat?

Keine Ahnung. In Nigeria wechselt das immer, aber das ist das so 50 zu 50!

Ich hatte in meiner Realschulklasse 2 katholische Kosovoalbaner (Brüder). Um Religion haben die sich so gar nicht gekümmert. Ja, sie waren durchaus bekennende Katholiken, aber mir sagten sie, dass sie das so gar nicht interessiert, ob ein Albaner Muslim ist, oder nicht. Und auch als 10%-Minderheit fühlten sie sich nicht bedroht.

Fan Noli
23.10.2016, 11:45
Keine Ahnung. In Nigeria wechselt das immer, aber das ist das so 50 zu 50!

Ich hatte in meiner Realschulklasse 2 katholische Kosovoalbaner (Brüder). Um Religion haben die sich so gar nicht gekümmert. Ja, sie waren durchaus bekennende Katholiken, aber mir sagten sie, dass sie das so gar nicht interessiert, ob ein Albaner Muslim ist, oder nicht. Und auch als 10%-Minderheit fühlten sie sich nicht bedroht.

Wobei i.d.R. in Kosovo die katholischen Albaner schon zumindest sich bekundent religiöser sind als die moslemischen Albaner. In der Stadt in Kosovo in der ich herkomme Gjakova bzw. Kommun in der ca. 20 % katholische Albaner leben war lange Zeit der Bürgermeister Katholik welcher von einer Frau abgelöst wurde. Der südwestliche Teil des Kosovo (auf albanisch auch Dukajgin genannt) ist religiös bunt gemischt: Sunniten; Sufisten, Katholiken und Orthodoxe. Übrigens aus der Gegend kommen familientechnisch die international bekannten Sängerinnen Rita Ora, Dua Lipa und Era Istrefi.

Fan Noli
23.10.2016, 11:46
Um 500 n. Chr.

Während die illyrischen Bewohner an der Schwelle zum Mittelalter im Küstengebiet der Adria größtenteils romanisiert sind, lassen sich in ihrer Nachbarschaft Bewohner des Inlandes nieder, die ihre illyrische Muttersprache beibehalten haben.

Aus dieser Siedlungssymbiose entsteht im nördlichen Albanien das Volkstum der Albaner, in deren kollektiver Ethnizität die Spuren des Illyrertums bewahrt blieben. Als Fusionsprodukt zwischen dem Illyrischen des Binnenlandes und der Sprache der Küstenillyrer, die sich teilweise an das Lateinische assimiliert hatten, entsteht die albanische Sprache. Deren weitere Sprachelemente dem Thrakischen entstammen, das sich ebenfalls in einer Phase der Lateinisierung befunden hatte. Zu den ältesten Begriffen des albanischen Wortschatzes gehören ca. 70 Substratwörter aus vorrömischer Zeit (die auch im heutigen Rumänischen präsent sind.)

Das Albanische wird zum einzigen, bis heute existenten Vertreter eines eigenen Sprachzweiges der indogermanischen Sprachfamilie, zu dem die ausgestorbenen illyrischen und messapischen Idiomen gehörten.*
(*"MIA"-Sprachzweig"*© timediver 2007)

Rikimer
23.10.2016, 12:24
Für gewöhnlich (erfahrungsgemäß) sind bosniakische Bosnier kultivierter als kroatische Bosnier. Übrigens auch im Vergleich zu den bosnischen Serben. Das liegt daran dass die Bosniaken mehr in den Städten gelebt haben und die anderen mehr in den ländlichen Gegenden. Also mit Bosnien beweist man gar nichts, eher das Gegenteil. Auf dem Balkan kann man auch sehen das mehrheitlich islamische Gesellschaften offen mit den christlichen umgehen. Wir haben z.B. in Albanien einen Ministerpräsident katholischen Glaubens, gewählt durch eine mehrheitlich muslimische Bevölkerung. Wo gibst das im christlichen Europa umgekehrt?

Es hat nichts mit städtisch oder ländlich zu tun. Nochmals: geh nach Mostar, die eine Hälfte der Stadt ist kroatisch, Du fühlst dich dort wie im Süden Deutschlands, Norden Italiens, Österreich. Gehe über den Fluss und du bist im Orient.

Rikimer
23.10.2016, 12:26
Also ich kann an den Karten nichts brauchbares erkennen.

Das wird dir helfen: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Y-DNA_haplogroups_by_ethnic_group

Dann kannst du mit den Karten etwas mehr anfangen.

In Medias Res
23.10.2016, 13:16
.. der Islam ist keine Religion sondern eine Ideologie , wann begreifst du das endlich ..
Jede Religion ist eine Ideologie, wann begreifst du es endlich.... Es gibt da keinen Unterschied.

Fan Noli
23.10.2016, 13:35
Das wird dir helfen: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Y-DNA_haplogroups_by_ethnic_group

Dann kannst du mit den Karten etwas mehr anfangen.

Ja die gleiche Farbe die es nach der Weltkarte in Deutschland gibt gibt es auch in Afghanistan, Pakistan und Indien. Und was soll uns das jetzt sagen?

Fan Noli
23.10.2016, 13:50
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haplogruppe_I_(Y-DNA)

Höchste Frequenzen
Bosnische Kroaten*73,3* %[1],*Bosniaken*58*%,*Darginer*58*%*[2],*Kroaten43,8[1]-51[3]*%,*Schweden*44*%,*Sarden*42,3*%, Bosnische Serben 31*%[1],*Serben31,5*%[3],*Norweger*40,3*%,*Deutsche*38*%,*Dänen*36*%,*Isl änder*33*%,*Kosovo-Albaner*30*%,*Finnen*29*%,*Mazedonier*25*%,*Kurden *25*%[3],*Niederländer*25*%,Engländer*+20*%,*Rumänen*+2 0*%,*Bulgaren*+20*%

Rikimer
23.10.2016, 15:40
Ja die gleiche Farbe die es nach der Weltkarte in Deutschland gibt gibt es auch in Afghanistan, Pakistan und Indien. Und was soll uns das jetzt sagen?

Was soll dir das sagen.

Schade, das du es nicht verstehst. Ich werde versuchen dir dieses leicht zu verstehende Zeug zu erläutern, wenn ich mehr Zeit habe, also mit der Arbeit fertig bin.

Intolerist
25.10.2016, 02:07
Vom Thema im Thread sicher nicht.

Klar doch.... Gibt es etwas von was Du Ahnung, außer das der größte Albaner aller Zeiten James Belushi ist, hast? Albaner sind keine Europäer sondern eingeschleppte Nomaden aus dem Kaukasus. Und jetzt Schleich Di

Agram
25.10.2016, 03:34
Für gewöhnlich (erfahrungsgemäß) sind bosniakische Bosnier kultivierter als kroatische Bosnier. Übrigens auch im Vergleich zu den bosnischen Serben. Das liegt daran dass die Bosniaken mehr in den Städten gelebt haben und die anderen mehr in den ländlichen Gegenden. Also mit Bosnien beweist man gar nichts, eher das Gegenteil. Auf dem Balkan kann man auch sehen das mehrheitlich islamische Gesellschaften offen mit den christlichen umgehen. Wir haben z.B. in Albanien einen Ministerpräsident katholischen Glaubens, gewählt durch eine mehrheitlich muslimische Bevölkerung. Wo gibst das im christlichen Europa umgekehrt?
Aha, ja. Und deshalb sind die bosniakische Teile Bosniens die prosperitärsten Teile des Landes./sarkasmus

Es gab eine darwinistische Selektion in Bosnien. Wenn die Türken das Land besetzten dann diejenige die zur Islam konvertierten waren die Karrieristen und Verätern. Die Menschen die zum Christentum bleibten haben mit Generationen gelernt wie man in feindlichen umgebung überlebt. Als Resultat sehen wir jetzt wo die armsten Teile BiHs dass mit dem Bosniaken besiedelt ist und auch der Tatsache dass die Moslem einem auslänidschen Sugar Daddy brauchen in Form von Amerikaner und Türken BiH zusammen zu halten. Übringens BiH Kroaten haben mehr Nobelpreisträger als der ganze Islamischer Welt zusammen.


Es hat nichts mit städtisch oder ländlich zu tun. Nochmals: geh nach Mostar, die eine Hälfte der Stadt ist kroatisch, Du fühlst dich dort wie im Süden Deutschlands, Norden Italiens, Österreich. Gehe über den Fluss und du bist im Orient.
Genau. In West Mostar wird viel investiert und die besten Firmem von BiH kommen aus dort. Die Infrastruktur ist gut und es wird ständig etwas gebaut. Es hat einem Universität wo auch Studenden aus Kroatien kommen. Ost-Mostar ist das Gegenteil. Deshalbt migrieren die Bosniaken von dort nach Sarajevo.

Hier ist auch ein (https://static.klix.ba/media/images/vijesti/b_160421046.jpg?v=1) Beispiel, zwar nicht aus Mostar doch aus Travnik. Das rechte blaue Teil der Gebäudes ist ein kroatisches Gymnasium, und der linke ist wo die Bosniakische Gymnasium.