PDA

Vollständige Version anzeigen : Legale Waffen für den Alltag



Seiten : [1] 2 3

Sathington Willoughby
06.01.2016, 11:27
Was für legale Waffen würdet ihr empfehlen, mitzuführen, wenn man in einer größeren Stadt unterwegs ist?
Konkreter würde ich mich gerne über Messer informieren oder andere Dinge, mit denen man sich auch ggü. einer größeren Gruppe verteidigen kann.

- Ich bin der Ansicht, dass man Tränengas etc. vergessen kann, die Windrichtung ist ein Vabanque-Spiel, auch kriegt man selber was ab resp. reizt die Anderen nur.
- Teleskop-Schlagstock schön und gut, aber der richtet nicht viel an und schreckt nicht sehr ab.
- Schusswaffe - schön und gut, aber auch ein Revolver muss erstmal gezogen werden, man muss zielen etc. Zudem für mich illegal.
- Elektroschocker - hab ich keinen Bock drauf, zudem gehe ich konkret von einer Bedrohung durch eine Gruppe aus und nicht von Einzeltätern.

Wie seht ihr das? Was habt ihr mit resp. wasa empfehlt ihr?

cornjung
06.01.2016, 11:39
Was für legale Waffen würdet ihr empfehlen, mitzuführen, wenn man in einer größeren Stadt unterwegs ist ? Was habt ihr mit resp. wasa empfehlt ihr?
Kampfsport... und ein Stilett.

Die grösste Abschreckung und Sicherheit aber bietet erfahrungsgemäss ein Kampfhund ! Noch besser wie eine scharfe Waffe, weil sichtbar. Damit kannst du sogar nachts alleine und als Frau in Migranten-und Musel-vierteln rum spazieren.

cajadeahorros
06.01.2016, 11:45
Pfefferspray mit hohem Ölanteil. Kann man sehr gezielt einsetzen, auch bei Wind bis zu 3 Meter und mit leichter Einschränkung sogar in geschlossenen Räumen ohne sich selbst zu schädigen. Laut Aussagen einer Person, die sich damit auskennt, würde Reizgas bspw. bei Zugedröhnten nicht helfen, Pfeffer schon. Am besten, wenn man erst einmal versucht wegzulaufen und, wenn das nicht hilft sind der oder die Verfolger schon etwas außer Atem und holen schön tief Luft.

Grundregel ist aber: Egal welche Waffe man hat, man darf sie nie zeigen, das Gegenüber muß spüren, das man eine hat, muß aber so lange wie nur möglich unsicher bleiben. Sind natürlich alles Kalendersprüche, ohne einen Kurs der einem eine gewisse Selbssicherheit gibt kommt man sowieso nicht weit. Mir wurde Krav Maga empfohlen. http://www.ikmf-kravmaga.de/

Sathington Willoughby
06.01.2016, 11:46
Kampfsport... und ein Stilett.

Die grösste Abschreckung und Sicherheit aber bietet erfahrungsgemäss ein Kampfhund ! Noch besser wie eine scharfe Waffe, weil sichtbar.
Kampfsport, Kraftsport seit Jahren, gg. mehrere Leute aber gg. eine Gruppe hilft das nicht unbedingt. Als Alternative schewbt mir halt ein, besser zwei Messerchen vor.
Fragt sich halt nur welche und woher.

Sathington Willoughby
06.01.2016, 11:49
Pfefferspray mit hohem Ölanteil. Kann man sehr gezielt einsetzen, auch bei Wind bis zu 3 Meter und mit leichter Einschränkung sogar in geschlossenen Räumen ohne sich selbst zu schädigen. Laut Aussagen einer Person, die sich damit auskennt, würde Reizgas bspw. bei Zugedröhnten nicht helfen, Pfeffer schon. Am besten, wenn man erst einmal versucht wegzulaufen und, wenn das nicht hilft sind der oder die Verfolger schon etwas außer Atem und holen schön tief Luft.

Grundregel ist aber: Egal welche Waffe man hat, man darf sie nie zeigen, das Gegenüber muß spüren, das man eine hat, muß aber so lange wie nur möglich unsicher bleiben. Sind natürlich alles Kalendersprüche, ohne einen Kurs der einem eine gewisse Selbssicherheit gibt kommt man sowieso nicht weit. Mir wurde Krav Maga empfohlen. http://www.ikmf-kravmaga.de/

KM ist sehr gut, ein einzelner Kurs aber nur sehr bedingt. Er bereite einen theoretisch auf solche Situationen vor, ein praktisches Training, zumindest einmal die Woche, ist aber unerlässlich. Man sollte mit ein paar Freunden einen solchen Kurs machen und das Gelernte dann am WE üben.
Ach, ein Tipp: https://www.weltbild.de/artikel/buch/krav-maga_17771972-1?origin=pla&wea=8064235&gclid=CNSxzu6OlcoCFQcYwwodx70CkQ
ein sehr gutes Buch, in dem viele gute Techniken stehen - leider nicht so viel Bodenkampf, aber sehr empfehlenswert.

cornjung
06.01.2016, 11:53
Kampfsport, Kraftsport seit Jahren, gg. mehrere Leute aber gg. eine Gruppe hilft das nicht unbedingt. Als Alternative schewbt mir halt ein, besser zwei Messerchen vor. Fragt sich halt nur welche und woher.
Natürlich hilft KS wie KM, sich gegen mehrere zu verteidigen. Das ist doch genau das Progamm ! Und wird trainiert. Im übrigen, im Normalfall rennen die Anderen wie die Hasen, wenn der erste den Kiefer oder die Nase gebrochen hat. Und jammert. Die rechnen doch alle nicht mit Gegenwehr.

cajadeahorros
06.01.2016, 11:56
Kampfsport, Kraftsport seit Jahren, gg. mehrere Leute aber gg. eine Gruppe hilft das nicht unbedingt. Als Alternative schewbt mir halt ein, besser zwei Messerchen vor.
Fragt sich halt nur welche und woher.

Scheitert schon einmal daran, daß man wirklich geeignete Messer nicht führen darf.

cornjung
06.01.2016, 11:58
Scheitert schon einmal daran, daß man wirklich geeignete Messer nicht führen darf.
Wenn du dir schon Gedanken machst, was " man " darf, oder was nicht, wie weit man gehen " darf " oder wie weit nicht, wehre und verteidige dich besser nicht, sondern lass dich zum Krüppel schlagen, oder renn ! Da helfen weder schnelle Fäuste, noch ein AmStaff oder ein Stilett !

Sathington Willoughby
06.01.2016, 12:00
Wenn du dir schon Gedanken machst, was " man " darf, oder was nicht, wie weit man gehen " darf " oder wie weit nicht, wehre und verteidige dich besser nicht, sondern lass dich zum Krüppel schlagen, oder renn !
Es sollte nicht allzu illegal sein, als Deutscher wird man schnell verknackt.
Ich dachte daher an zwei schöne Messerchen, die legal sind.

Thomas1734
06.01.2016, 12:01
Es ist nicht unbedingt eforderlich ein Kampfsportprofi zu sein und man muss sich auch weder mit
Pfefferspray oder Schreckschusswaffen brüsten.

Wer sich wirklichgut schützen will, sollte es sportlich sehen wie wir, sich zeigen lassen welche
Abwehrhandlungen effektif sind, sich für fast Jedermann-/Frau sehr leicht erlernen lassen und
nur für sehr kurze Zeit etwas Schnelligkeit u. einwenig Kraft erfordern.

Es sind auch nur wenige Handgriffe die sich ergänzen und sogar übermächtigen Hühnen das
Fürchten lehren.

Wer sich auf ein Geringe mit seinem Gegenüber einlässt hat fast immer schon verloren und
wer zu lange abwartet ohnehin.

Thomas

Schlummifix
06.01.2016, 12:05
Das ist in der BRD alles verboten. Einhandmesser sind verboten und selbst Pfefferspray ist gegen Menschen verboten. Die Politik will euch als Opfer. Bewaffnet sind hier nur die Kriminellen.

Deshalb werde ich mich dazu nicht äußern.

P.S. Henriette hat gesagt: "Einfach eine Armlänge Abstand halten".

cornjung
06.01.2016, 12:06
Es sollte nicht allzu illegal sein, als Deutscher wird man schnell verknackt.
Nein ! Wenn du bei der Polizei keine dummen, also selbst belastenden Aussagen machst, und einen guten Anwalt hast, wirst du in Deutschland auch als Deutscher nicht verknackt, sondern in Notwehr frei gesprochen ! Bleibt allenfalls ( !!! ) eine kleine Geldsrafe wegen Verstoss gegen das WaffenG ! Das Gegenteil bahaupten nur Leute, die noch nie vor Gericht waren, und aus der Glaskugel erzählen.

cajadeahorros
06.01.2016, 12:17
Wenn du dir schon Gedanken machst, was " man " darf, oder was nicht, wie weit man gehen " darf " oder wie weit nicht, wehre und verteidige dich besser nicht, sondern lass dich zum Krüppel schlagen, oder renn ! Da helfen weder schnelle Fäuste, noch ein AmStaff oder ein Stilett !

Genau das ist aber das Problem, vermutlich wird es jetzt zu "verstärkten Sicherheitskontrollen" kommen, die völlig nutzlos sind, aber natürlich genau die Leute treffen, die ohne irgendeine Absicht außer Selbstverteidigung mit Einhandmessern o.ä. durch die Gegend laufen. Während "polizeibekannte Intensivtäter ohne Papiere" (das war ja tatsächlich auf der PK in Köln zu hören) weiterhin ihres Weges gehen.

Außerdem werde ich hier nicht zu Ordnungswidrigkeiten aufrufen, in einem Drecksstaat, dessen Geheimpolizei schon dieses Forum durchschnüffelt hat.

cornjung
06.01.2016, 12:20
Das ist in der BRD alles verboten. Einhandmesser sind verboten und selbst Pfefferspray ist gegen Menschen verboten.
Stimmt. Falsch parken und zu schnell fahren ist aber auch verboten ! Und ? Wer hät sich daran ?

Genau das ist aber das Problem, vermutlich wird es jetzt zu "verstärkten Sicherheitskontrollen" kommen, die völlig nutzlos sind, aber natürlich genau die Leute treffen, die ohne irgendeine Absicht außer Selbstverteidigung mit Einhandmessern o.ä. durch die Gegend laufen. Während "polizeibekannte Intensivtäter ohne Papiere" (das war ja tatsächlich auf der PK in Köln zu hören) weiterhin ihres Weges gehen.
Ich meine, das Problem ist, dass sich keiner wehren will , weil alle zu Duckern und Schaaaafen erzogen wurden. Wer sich nämlich verteidigt und wehrt, wird als Nazi und Schläger diffamiert.

wtf
06.01.2016, 12:43
Mein Vorschlag würde weite Teile der Bevölkerung verunsichern.

Bergischer Löwe
06.01.2016, 12:44
53076

Der Papa unserer beiden Lieblinge. Mit so einem guckt dich keiner mehr schäl an. Ein "Aufpassen!!" reicht, um jeden ihrer Sinne bis zum Äußersten zu schärfen. Der beißt dir glatt den Unterarm in zwei Hälften.

cajadeahorros
06.01.2016, 12:45
Ich meine, das Problem ist, dass sich keiner wehren will , weil alle zu Duckern und Schaaaafen erzogen wurden. Wer sich nämlich verteidigt und wehrt, wird als Nazi und Schläger diffamiert.

Keine Angst, ich habe hier viele schöne Sachen rumliegen. Mein Lieblingsgerät ist momentan der hier, schreibt nicht nur schön und sieht ungewöhnlich aus, sondern bricht auch Autoscheiben und Schlüsselbeine:
https://www.boker.de/tactical-defense-pen/09BO089.html

cornjung
06.01.2016, 12:48
53076

Der Papa unserer beiden Lieblinge. Mit so einem guckt dich keiner mehr schäl an. Ein "Aufpassen!!" reicht, um jeden ihrer Sinne bis zum Äußersten zu schärfen. Der beißt dir glatt den Unterarm in zwei Hälften.
Nix gegen Mastiffs oder Mastinos, aber ein kleiner AmStaff, oder Bull-Terier wirkt schon Wunder!

Sathington Willoughby
06.01.2016, 12:52
Keine Angst, ich habe hier viele schöne Sachen rumliegen. Mein Lieblingsgerät ist momentan der hier, schreibt nicht nur schön und sieht ungewöhnlich aus, sondern bricht auch Autoscheiben und Schlüsselbeine:
https://www.boker.de/tactical-defense-pen/09BO089.html

Und was kann der? Kommt da eine kleine Spitze aus dem Stift?

Veruschka
06.01.2016, 12:52
53076

Der Papa unserer beiden Lieblinge. Mit so einem guckt dich keiner mehr schäl an. Ein "Aufpassen!!" reicht, um jeden ihrer Sinne bis zum Äußersten zu schärfen. Der beißt dir glatt den Unterarm in zwei Hälften.Dann doch lieber ein Schäferhund. Der steht zumindest nicht auf der Kampfhundeliste bzw. man zahlt nicht den erhöhten Hundesteuersatz.

sunbeam
06.01.2016, 12:54
Mein Vorschlag würde weite Teile der Bevölkerung verunsichern.

Raus mit der Sprache, ich bin auf alles gefasst. Also.......was?

wtf
06.01.2016, 12:55
Raus mit der Sprache, ich bin auf alles gefasst. Also.......was?

Nix da, war nur ein Spaß. Ich bin zum Glück legal ausgestattet.

sunbeam
06.01.2016, 12:57
Nix da, war nur ein Spaß. Ich bin zum Glück legal ausgestattet.

Mit einem Set WMF-Filettiermesser?

wtf
06.01.2016, 12:57
Mit einem Set WMF-Filettiermesser?

Spiegel, Sonde, Pinzette.

sunbeam
06.01.2016, 13:00
Spiegel, Sonde, Pinzette.

Für mich bist Du der Dr. Mengele unter den Moderatoren!

Valdyn
06.01.2016, 13:04
Messer sind halt grundsätzlich eigentlich eher schlecht, denn ein Messereinsatz, auch zur Verteidigung, bedeutet ja schon Distanzverlust. Die Gefahr, daß der Gegenüber auch eins hat ist dann demensprechend auch gegeben. Und Messerkämpfe sind saugefährlich und eigentlich nicht kontrollierbar. Auch wenn es sich feige anhört, aber im Zweifel lieber rennen.

wtf
06.01.2016, 13:08
Für mich bist Du der Dr. Mengele unter den Moderatoren!

„Der weiße Engel“ gefiele mir zwar besser, aber gut...

53078

sunbeam
06.01.2016, 13:09
„Der weiße Engel“ gefiele mir zwar besser, aber gut...

53078

Der Marathon-Mann. Ein super Film.

Brombeere
06.01.2016, 13:11
Gegen Einzeltaeter: Ein leistungsfaehiger Powerpointer.

cornjung
06.01.2016, 13:13
Messer sind halt grundsätzlich eigentlich eher schlecht, denn ein Messereinsatz, auch zur Verteidigung, bedeutet ja schon Distanzverlust. Die Gefahr, daß der Gegenüber auch eins hat ist dann demensprechend auch gegeben. Und Messerkämpfe sind saugefährlich und eigentlich nicht kontrollierbar. Auch wenn es sich feige anhört, aber im Zweifel lieber rennen.
Mit einem Messer hältst du nahezu jeden auf Distanz, selbst wenn der auch ein Messer hat. Waffengleicheit !

Bergischer Löwe
06.01.2016, 13:14
Dann doch lieber ein Schäferhund. Der steht zumindest nicht auf der Kampfhundeliste bzw. man zahlt nicht den erhöhten Hundesteuersatz.

Bordeaux Dogge. Nix Wesenstest. Keine erhöhte Hundesteuer. Kostet soviel wie ein Yorkie.

Schäferhunde können sich urplötzlich gegen einen wenden. Wäre mir zu riskant. Können, vor allem im Alter, ziemlich komisch werden.

sunbeam
06.01.2016, 13:14
Oder man sollte immer Schweinefleisch bei sich führen!

Bergischer Löwe
06.01.2016, 13:18
Nix gegen Mastiffs oder Mastinos, aber ein kleiner AmStaff, oder Bull-Terier wirkt schon Wunder!

Bin halt von Kind an mit Molossern großgeworden. Mein Opa hat schon welche gehabt. Da war ich ein Baby. Unsere Beiden sind eigentlich eher zurückhaltende, ruhige Hunde. Der Rüde sitzt abends neben mir auf der Couch. Kopf auf meinem Schoß. Freilich ein altes Handtuch drunter...Rotzi....:D

cornjung
06.01.2016, 13:18
Bordeaux Dogge. Nix Wesenstest. Keine erhöhte Hundesteuer.
Wer sich scharfe Kampfhunde hält, kann die entweder steuerlich als Wachunde absetzen, ist von der erhöhten HS befreit, oder tituliert sie gleich als Mischlinge. Oder ist Asylant oder refugee, und zahlt eh nix !

Veruschka
06.01.2016, 13:20
Bordeaux Dogge. Nix Wesenstest. Keine erhöhte Hundesteuer. Kostet soviel wie ein Yorkie.

Schäferhunde können sich urplötzlich gegen einen wenden. Wäre mir zu riskant. Können, vor allem im Alter, ziemlich komisch werden.
In Bayern schon. Aber es stimmt schon, ist zu Bundesland zu Bundesland verschieden.
Zum zweiten Teil der Antwort: wahrscheinlich kann sich jeder Hund urplötzlich mal gegen einen wenden....

Aber mal zum Thema:
Ist auch a bisserl unpraktisch zu einer Silvester- Feier so einen Hund mitzunehmen, oder?

Bergischer Löwe
06.01.2016, 13:24
In Bayern schon. Aber es stimmt schon, ist zu Bundesland zu Bundesland verschieden.
Zum zweiten Teil der Antwort: wahrscheinlich kann sich jeder Hund urplötzlich mal gegen einen wenden....

Aber mal zum Thema:
Ist auch a bisserl unpraktisch zu einer Silvester- Feier so einen Hund mitzunehmen, oder?

Ja stimmt. Obwohl beide fanden die Knallerei auf der Straße ganz prima. Ich mach mal ein Video was unsere Hündin macht, wenn ich sie in einer bestimmten Tonlage frage: "wo ist der Türke???" :D

cajadeahorros
06.01.2016, 13:30
Und was kann der? Kommt da eine kleine Spitze aus dem Stift?

Nichts, der ist nur verdammt hart und erfüllt den gleichen Zweck wie ein Yawara oder Kubotan.

http://www.psv-kma.at/selbstverteidigung/wp-content/uploads/2013/01/Selbstverteidigung-Kubotan2.jpg

cajadeahorros
06.01.2016, 13:31
Bordeaux Dogge. Nix Wesenstest. Keine erhöhte Hundesteuer. Kostet soviel wie ein Yorkie.

Schäferhunde können sich urplötzlich gegen einen wenden. Wäre mir zu riskant. Können, vor allem im Alter, ziemlich komisch werden.

Die einzige Bordeaux Dogge die ich kenne hätte den Gegner bestenfalls zu Tode geschmust.

Bergischer Löwe
06.01.2016, 13:39
Die einzige Bordeaux Dogge die ich kenne hätte den Gegner bestenfalls zu Tode geschmust.

Das können beide unsere auch. Aber die können auch anders. Speziell unser Rüde ("Ed") ist extrem wachsam. Wen der nicht kennt und bei uns durchs Hoftor tritt, der wird erstmal sehr mißtrauisch umlaufen und beschnüffelt. Und wehe der hebt dann den Arm. Dann hängen 60 kg Hund dran.

moishe c
06.01.2016, 13:40
Gegen Einzeltaeter: Ein leistungsfaehiger Powerpointer.

:gp:

Dafür hast du von mir ein GRÜN bekommen! :D


Die lustigste Bezeichnung für so ein Ding!


Powerpointer ... :haha:

cajadeahorros
06.01.2016, 13:49
Waffenfrage vs OB Reker (aus Facebook, Nett-Werk Köln https://www.facebook.com/groups/53367057696/)

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/12400840_10208302836987570_5644190719103356864_n.j pg?oh=7baf7718268e11e9ffcada42386cdda9&oe=57036D59&__gda__=1460083636_9d8d4f906547a2d95449a486a0bd77a b

wtf
06.01.2016, 13:57
Ein Glöckchen, das süßer nie klang.

Zinsendorf
06.01.2016, 13:58
Das können beide unsere auch. Aber die können auch anders. Speziell unser Rüde ("Ed") ist extrem wachsam. Wen der nicht kennt und bei uns durchs Hoftor tritt, der wird erstmal sehr mißtrauisch umlaufen und beschnüffelt. Und wehe der hebt dann den Arm. Dann hängen 60 kg Hund dran.

Eine effektive Waffe gegen Hunde und andere böse Menschen usw. ist die gute alte Wasserpistole.
Natürlich sollte sie nicht mit Wasser, sondern mit Ammoniak (~ konz. Salmiakgeist, ~30 % !) gefüllt werden. Bei einem Treffer auf das Riechorgan beginnt jeder Hund zu heulen; auch das Sehvermögen wird kurzzeitig stark beeinträchtigt - also das verschafft einem Zeit zum Handeln bzw. zur Flucht!

Allerdings ist darauf zu achten, dass die WaPi auch dicht ist und nicht etwa tropft (in der Tasche...). Also nicht das billigste Kinderspielzeug kaufen!

Ein weiterer Vorteil, sie ist leise bei der Anwendung (wenn man die Geräusche der Getroffenen ausblendet) und wird von Metalldetektoren nicht erkannt.

Schwabenpower
06.01.2016, 14:03
Ein Glöckchen, das süßer nie klang.
Das 34er Glöckchen?

cornjung
06.01.2016, 14:06
Eine effektive Waffe gegen Hunde... ist die gute alte Wasserpistole. Natürlich sollte sie nicht mit Wasser, sondern mit Ammoniak (~ konz. Salmiakgeist!) gefüllt werden.
Stimmt, deswegen wird dir jeder halbwegs Erfahrene deine Wasserpistole ruckzuck aus der Hand schlagen oder treten. Oder meinste, der steht daneben, und schaut seelenruhig zu, wie du seinen Hund angreifst ?

wtf
06.01.2016, 14:07
Das 34er Glöckchen?

Ich glaube, ein 19er-Glöckchen, kenne mich aber nicht so aus.

Dafür gibt es aus ein Mag, Modell Cologne

53081

Bergischer Löwe
06.01.2016, 14:09
Das 34er Glöckchen?

Slamfire ist das viel spannendere Stichwort.

Helgoland
06.01.2016, 14:12
Ein weiterer Vorteil, sie ist leise bei der Anwendung (wenn man die Geräusche der Getroffenen ausblendet) und wird von Metalldetektoren nicht erkannt.

Was glaubst Du, welche Geräusche Du machst, wenn mein Hund Dir die Wasserpistole sanft abnimmt.

sunbeam
06.01.2016, 14:14
Was glaubst Du, welche Geräusche Du machst, wenn mein Hund Dir die Wasserpistole sanft abnimmt.

Es dürfte eine Mischung aus Schreien, Wimmern und Jaulen sein.

mathetes
06.01.2016, 14:18
Was Messer angeht, soweit ich weiß dürfen Messer mit feststehender Klinge und Klingenlänge bis 12cm geführt werden, gibt es noch weitere Einschränkungen, hatte mal was aufgeschnappt dass Messer mit schwarzer Klinge auch verboten sind zu führen, dürfte man z.B. diese beiden Messer führen?

http://www.kotte-zeller.de/?websale8=kotte-zeller-shop&tpl=tpl_produktbewertung.htm&pi=291183&depvar_index=&cat_index=009853&otp1=prodrate#rating

http://www.kotte-zeller.de/Albainox-Rettungsmesser-Dakota.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=291277&ci=009853

wtf
06.01.2016, 14:21
...dürfte man z.B. diese beiden Messer führen?


Ja.

Bestmann
06.01.2016, 14:23
Es ist nicht unbedingt eforderlich ein Kampfsportprofi zu sein und man muss sich auch weder mit
Pfefferspray oder Schreckschusswaffen brüsten.

Wer sich wirklichgut schützen will, sollte es sportlich sehen wie wir, sich zeigen lassen welche
Abwehrhandlungen effektif sind, sich für fast Jedermann-/Frau sehr leicht erlernen lassen und
nur für sehr kurze Zeit etwas Schnelligkeit u. einwenig Kraft erfordern.

Es sind auch nur wenige Handgriffe die sich ergänzen und sogar übermächtigen Hühnen das
Fürchten lehren.

Wer sich auf ein Geringe mit seinem Gegenüber einlässt hat fast immer schon verloren und
wer zu lange abwartet ohnehin.

Thomas

Ich weis nicht ,wo das hinführen wird ,wen sich Alle und Jeder bewaffnet !

Meine Enkelkinder werden sich zur Wehr setzen ,in dem sie Angrabscher/Angreifer Beißen das Blutfliest .
Was allerdings einen Nachteil hat ,das es nur wenige Trainingsmöglichkeiten gibt .
Auch für einen Mann der berreiz in die Jahre gekommen ist das Beißen in die Halsschlagader eine Verteidigung ,mit einem "Endlichen "
Ausgang .
Als Weitere Möglichkeit für Frauen ,ist der Fingerstich in die Augen des Angreifers ,auch mit hohem Endlichen Resultat .
Aber wie gesagt -Notwehr -sollte immer mit letzter Konsequenz durch geführt werden .
Auch wenn der Gedanke daran etwas an Überwindung kostet .

Sathington Willoughby
06.01.2016, 14:29
Nichts, der ist nur verdammt hart und erfüllt den gleichen Zweck wie ein Yawara oder Kubotan.

http://www.psv-kma.at/selbstverteidigung/wp-content/uploads/2013/01/Selbstverteidigung-Kubotan2.jpg

Ach so. Kenne ich als "Schlüsselanhänger", da kann keiner was gegen sagen.

Zinsendorf
06.01.2016, 14:33
Was glaubst Du, welche Geräusche Du machst, wenn mein Hund Dir die Wasserpistole sanft abnimmt.
Ich würde sagen, mach´ einfach ´mal den Test... , nach dem Treffer ist er wie umgewandelt! Natürlich musst du spritzen bevor er "aktiv" wird.:))
Dasselbe gilt auch, wenn jemand mich irgendwie attackiert, oder gar meine WaPi greifen will.

Auf jeden Fall war es immer sehr wirksam, wenn irgendwelche fremden Köter in unser Grundstück eingedrungen sind. Aber es ist halt nur bis max. 5 m wirksam.
Oder aber der Hund (o. ä.) hat eine TSM auf bzw. ist NH3-immun...

Helgoland
06.01.2016, 14:46
Ich würde sagen, mach´ einfach ´mal den Test... , nach dem Treffer ist er wie umgewandelt! Natürlich musst du spritzen bevor er "aktiv" wird.:))
Dasselbe gilt auch, wenn jemand mich irgendwie attackiert, oder gar meine WaPi greifen will.

Auf jeden Fall war es immer sehr wirksam, wenn irgendwelche fremden Köter in unser Grundstück eingedrungen sind. Aber es ist halt nur bis max. 5 m wirksam.
Oder aber der Hund (o. ä.) hat eine TSM auf bzw. ist NH3-immun...

Du kennst meinen Hund nicht! Der reagiert ziemlich humorlos und blitzschnell, wenn jemand einen Gegenstand auf ihn richtet.

Zinsendorf
06.01.2016, 14:57
Du kennst meinen Hund nicht! Der reagiert ziemlich humorlos und blitzschnell, wenn jemand einen Gegenstand auf ihn richtet.
Hab ja selbst so ein aufgeregtes Tierchen..., halte deshalb auch das Grundstück von der Konkurrenz frei.

Trotzdem ist die WaPi (mit NH3) in der Nahverteidigung meiner Meinung nach effektiver als Pfefferspray oder Mundgeruch.:))

Schwabenpower
06.01.2016, 14:58
Du kennst meinen Hund nicht! Der reagiert ziemlich humorlos und blitzschnell, wenn jemand einen Gegenstand auf ihn richtet.
Meiner auch. Insbesondere wenn es sich bei dem Gegenstand um ein Steak handelt

mathetes
06.01.2016, 15:09
Bin eben darauf gestoßen, was kann man davon halten?

http://www.spannbauer-krisenvorsorge.com/Selbstverteidigung/Elektroschockgeraet-mit-500-000-Volt-ein-wirkungsvolles-Hilfsmittel-fuer-Ihre-Sicherheit.html

TullaMore
06.01.2016, 15:10
Nix gegen Mastiffs oder Mastinos, aber ein kleiner AmStaff, oder Bull-Terier wirkt schon Wunder!

Ja! Unser Staff ist ein absoluter Familienhund, aber ich bin mir sicher, er würde bis zum Tod kämpfen, käme jemand dem Kinderwagen in böser Absicht zu nahe. Feinfühlig, sensibel und dickköpfig, bleibt lange Zeit völlig ruhig, bis eine gewisse Grenze überschritten ist.

TullaMore
06.01.2016, 15:12
In Bayern schon. Aber es stimmt schon, ist zu Bundesland zu Bundesland verschieden.
Zum zweiten Teil der Antwort: wahrscheinlich kann sich jeder Hund urplötzlich mal gegen einen wenden....

Aber mal zum Thema:
Ist auch a bisserl unpraktisch zu einer Silvester- Feier so einen Hund mitzunehmen, oder?

Trotzdem muss man in Bayern nicht zwingend erhöhte Hundesteuer zahlen und entgegen landläufiger Meinung darf man in Bayern sogar Staffs halten, allerdings nur mit Genehmigung und der Grund muss natürlich auch plausibel sein.

moishe c
06.01.2016, 15:39
Bin eben darauf gestoßen, was kann man davon halten?

http://www.spannbauer-krisenvorsorge.com/Selbstverteidigung/Elektroschockgeraet-mit-500-000-Volt-ein-wirkungsvolles-Hilfsmittel-fuer-Ihre-Sicherheit.html


Ich will dich wirklich nicht entmutigen, NICHTS liegt mir ferner!


Aber stelle dir doch eine realistische Situation vor.

"Jemand" sticht dir mit einem Messer in den Hals! Er ist also ziemlich nahe an dir dran! Jetzt hättest du deine Chance, deine "Armlängen-Waffe", also deinen Knatter-Tazzer einzusetzen!

Nur, weil der "Jemand" geübt ist im Gebrauch seiner Waffe - eine Rasierklinge oder ein ganz kurzes Messer reicht dafür - hat er dich mit seiner Attacke an der Halsschlagader erwischt!

ACHTUNG! Du hast noch 2, vielleicht auch 4, Sekunden ! Zeit, bevor bei dir der Rolladen runtergeht und du ohnmächtig wirst! (... und stirbst!)

So, und JETZT kannst du die "Wirksamkeit" dieser "Verteidigungswaffe" selbst einschätzen!

Wahrscheinlich ist der "Jemand" auch schon aus deinem Armlängenbereich raus, weil er dich nämlich "mit langem Arm" attackierte oder blitzschnell nach der Attacke zurückgewichen ist!

Nicht vergessen, die US-Cops verwenden Taser, bei denen 2 Pfeilspitzen an meterlangen Drähten in den Angreifer hineingeschossen werden. Und die deshalb den Getaserten aus mehreren Metern abstand grillen können!
Deren Geräte sind also mit dem "Aufsetz-Tazzer" überhaupt nicht vergleichbar!

Sathington Willoughby
06.01.2016, 15:50
Bin eben darauf gestoßen, was kann man davon halten?

http://www.spannbauer-krisenvorsorge.com/Selbstverteidigung/Elektroschockgeraet-mit-500-000-Volt-ein-wirkungsvolles-Hilfsmittel-fuer-Ihre-Sicherheit.html

gegen einen Einzelnen evtl. tauglich, aber, wie Moishe sagte, sehr bedenklich. Zumal es kaum wirken dürfte, wenn der Ggü. eine dickere Jacke trägt. Und in der Bewegung das Teil einzusetzen dürfte auch nicht leicht sein.
Es geht mir auch gar nicht um den Kampf Mann gg. Mann, sondern Mann gg. Horde von zwischen 3 und 6 Mann.

mathetes
06.01.2016, 15:56
Ich will dich wirklich nicht entmutigen, NICHTS liegt mir ferner!


Aber stelle dir doch eine realistische Situation vor.

"Jemand" sticht dir mit einem Messer in den Hals! Er ist also ziemlich nahe an dir dran! Jetzt hättest du deine Chance, deine "Armlängen-Waffe", also deinen Knatter-Tazzer einzusetzen!

Nur, weil der "Jemand" geübt ist im Gebrauch seiner Waffe - eine Rasierklinge oder ein ganz kurzes Messer reicht dafür - hat er dich mit seiner Attacke an der Halsschlagader erwischt!

ACHTUNG! Du hast noch 2, vielleicht auch 4, Sekunden ! Zeit, bevor bei dir der Rolladen runtergeht und du ohnmächtig wirst! (... und stirbst!)

So, und JETZT kannst du die "Wirksamkeit" dieser "Verteidigungswaffe" selbst einschätzen!

Wahrscheinlich ist der "Jemand" auch schon aus deinem Armlängenbereich raus, weil er dich nämlich "mit langem Arm" attackierte oder blitzschnell nach der Attacke zurückgewichen ist!

Nicht vergessen, die US-Cops verwenden Taser, bei denen 2 Pfeilspitzen an meterlangen Drähten in den Angreifer hineingeschossen werden. Und die deshalb den Getaserten aus mehreren Metern abstand grillen können!
Deren Geräte sind also mit dem "Aufsetz-Tazzer" überhaupt nicht vergleichbar!

Mir gings um eine ganz konkrete Situation ohne das hier näher ausführen zu wollen (ansonsten per PN), angenommen ich rechne mit einem möglichen Übergriff eines Einzelnen und nutze meinerseits das Überraschungsmoment, würde es dann reichen, jemanden außer Gefecht zu setzen?


gegen einen Einzelnen evtl. tauglich, aber, wie Moishe sagte, sehr bedenklich. Zumal es kaum wirken dürfte, wenn der Ggü. eine dickere Jacke trägt. Und in der Bewegung das Teil einzusetzen dürfte auch nicht leicht sein.
Es geht mir auch gar nicht um den Kampf Mann gg. Mann, sondern Mann gg. Horde von zwischen 3 und 6 Mann.

Das war mir schon klar, ich wollte den Thread nur nutzen um nach diversen "Waffen" zu fragen ohne ihn jetzt hijacken zu wollen, hoffe das ist ok. Ich weiß zwar was für Waffen es alles gibt, aber nicht wie effektiv sie sind.

Dr Mittendrin
06.01.2016, 16:00
Bordeaux Dogge. Nix Wesenstest. Keine erhöhte Hundesteuer. Kostet soviel wie ein Yorkie.

Schäferhunde können sich urplötzlich gegen einen wenden. Wäre mir zu riskant. Können, vor allem im Alter, ziemlich komisch werden.

bzgl Schäferhund. So was ist mir bekannt.

Bordeaux Dogge, ist die dem Rottweiler ähnlich ?

Edmund
06.01.2016, 16:03
Nichts, der ist nur verdammt hart und erfüllt den gleichen Zweck wie ein Yawara oder Kubotan.

http://www.psv-kma.at/selbstverteidigung/wp-content/uploads/2013/01/Selbstverteidigung-Kubotan2.jpg
Leider ist das gegen ausländische Messer-Fachkräfte eher kontraproduktiv. Trotzdem sehr nützlich.

mick31
06.01.2016, 16:06
Keine Angst, ich habe hier viele schöne Sachen rumliegen. Mein Lieblingsgerät ist momentan der hier, schreibt nicht nur schön und sieht ungewöhnlich aus, sondern bricht auch Autoscheiben und Schlüsselbeine:
https://www.boker.de/tactical-defense-pen/09BO089.html

Rausgeworfenes Geld, außer du hast die Zeit mit dem Teil zig Stunden zu trainieren.

cajadeahorros
06.01.2016, 16:08
Leider ist das gegen ausländische Messer-Fachkräfte kontraproduktiv. Trotzdem sehr nützlich.

Na gut, wirklich zuverlässig hilft gegen Messer-Fachkräfte nur schneller rennen oder eben eine Eskalationsstufe höher. Da sind wir dann aber bei illegal.

Edmund
06.01.2016, 16:09
Rausgeworfenes Geld, außer du hast die Zeit mit dem Teil zig Stunden zu trainieren.
6,45EUR bei Amazon:
http://www.amazon.de/gp/product/B00B8P7860?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

cajadeahorros
06.01.2016, 16:10
Rausgeworfenes Geld, außer du hast die Zeit mit dem Teil zig Stunden zu trainieren.

Ich habs ja nicht als Waffe gekauft sondern wegens dem Design und dem Material. Das Ding macht schon als Stift Spaß. Und ohne ordentliches Training hilft dir auch keine Knarre.

cajadeahorros
06.01.2016, 16:12
Weil wir gerade bei Knarren sind, für die Freunde historischer Waffen von Vorderladern bis zur MP40 - ein ungarischer youtube-channel:

https://www.youtube.com/watch?v=gXSfdAjFQww

Goldlocke
06.01.2016, 16:18
Kampfsport, Kraftsport seit Jahren, gg. mehrere Leute aber gg. eine Gruppe hilft das nicht unbedingt. Als Alternative schewbt mir halt ein, besser zwei Messerchen vor.
Fragt sich halt nur welche und woher.

Gab es auch als einseitig geschliffene und damit öffentlich tragbare Version. http://www.extremaratio.com/catalog/product/view/id/1015/s/pugio-black/category/13/

http://www.amazon.de/Extrema-Ratio-PUGIO-Single-Edge/dp/B00DWAQU72/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452097075&sr=8-1&keywords=pugio+single+edge


Gerber hatte stets auch immer interessante und preisleistungstechnisch bessere Objekte.

mathetes
06.01.2016, 16:24
Weil wir gerade bei Knarren sind, für die Freunde historischer Waffen von Vorderladern bis zur MP40 - ein ungarischer youtube-channel:

https://www.youtube.com/watch?v=gXSfdAjFQww

Apropos Vorderlader, einschüßige Vorderlader sind in Deutschland frei verkäuflich, nur das Schwarzpulver ist berechtigungspflichtig, es gibt auch so genannte Indoor-Pistons, bei dem statt dem Schwarzpulver ein frei verkäufliches Zündhütchen verwendet wird, weiß jemand welche Energie die Waffe damit in etwa noch hätte?

http://www.davide-pedersoli.com/notizie-armi-dettaglio.asp/l_de/idne_10/indoor-shooting-experience.html

http://www.frankonia.de/Piston+Indoor+Shooting+Stahl+1-4x28+UNF/Davide+Pedersoli/Ansicht.html?Artikelnummer=164628

Frontferkel
06.01.2016, 16:26
Kampfsport, Kraftsport seit Jahren, gg. mehrere Leute aber gg. eine Gruppe hilft das nicht unbedingt. Als Alternative schewbt mir halt ein, besser zwei Messerchen vor.
Fragt sich halt nur welche und woher.
Viele legale Messer gibt es in der B R D nicht . Aber wenn Du schon Messer ins Auge gefasst hast , dann ein Jagdmesser und ein Stoßmesser . Beides sehr wirksam .

kotzfisch
06.01.2016, 16:32
Gegen eine überraschende Attacke hilft gar nichts.
Nichtmal eine illegale Schusswaffe.

Sathington Willoughby
06.01.2016, 17:02
Gab es auch als einseitig geschliffene und damit öffentlich tragbare Version. http://www.extremaratio.com/catalog/product/view/id/1015/s/pugio-black/category/13/

http://www.amazon.de/Extrema-Ratio-PUGIO-Single-Edge/dp/B00DWAQU72/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452097075&sr=8-1&keywords=pugio+single+edge


Gerber hatte stets auch immer interessante und preisleistungstechnisch bessere Objekte.
278 Öcken??? warum denn so teuer?

Sathington Willoughby
06.01.2016, 17:03
Gegen eine überraschende Attacke hilft gar nichts.
Nichtmal eine illegale Schusswaffe.

Das ist klar. Meistens aber ist es nicht überraschend.

mick31
06.01.2016, 17:06
Apropos Vorderlader, einschüßige Vorderlader sind in Deutschland frei verkäuflich, nur das Schwarzpulver ist berechtigungspflichtig, es gibt auch so genannte Indoor-Pistons, bei dem statt dem Schwarzpulver ein frei verkäufliches Zündhütchen verwendet wird, weiß jemand welche Energie die Waffe damit in etwa noch hätte?

http://www.davide-pedersoli.com/notizie-armi-dettaglio.asp/l_de/idne_10/indoor-shooting-experience.html

http://www.frankonia.de/Piston+Indoor+Shooting+Stahl+1-4x28+UNF/Davide+Pedersoli/Ansicht.html?Artikelnummer=164628

Nicht umsonst hat man vor 200 Jahren begonnen Patronenmunition zu entwickeln und die Vorderlader langsam aber sicher ausgemustert.

Goldlocke
06.01.2016, 17:07
278 Öcken??? warum denn so teuer?

Bei Extrema Ratio bezahlt man den Namen mit, trotzdem bleibt die Qualität top notch.

Hier ebenfalls "ausreichend"

https://www.athleteshop.de/gerber-lmf-ii-infantry-knife-schwarz?gclid=CjwKEAiAk7O0BRD9_Ka2w_PhwSkSJAAmKswx kRPoNC_lckx9NEIaPC5h_CB2Rw7VClwsexb2utYGbxoCQkPw_w cB

Helgoland
06.01.2016, 17:11
Apropos Vorderlader, einschüßige Vorderlader sind in Deutschland frei verkäuflich, nur das Schwarzpulver ist berechtigungspflichtig, es gibt auch so genannte Indoor-Pistons, bei dem statt dem Schwarzpulver ein frei verkäufliches Zündhütchen verwendet wird, weiß jemand welche Energie die Waffe damit in etwa noch hätte?

http://www.davide-pedersoli.com/notizie-armi-dettaglio.asp/l_de/idne_10/indoor-shooting-experience.html

http://www.frankonia.de/Piston+Indoor+Shooting+Stahl+1-4x28+UNF/Davide+Pedersoli/Ansicht.html?Artikelnummer=164628

Energie? Du machst Witze! Da kannst Du auch mit Erbsen werfen.

mathetes
06.01.2016, 17:11
Nicht umsonst hat man vor 200 Jahren begonnen Patronenmunition zu entwickeln und die Vorderlader langsam aber sicher ausgemustert.

Das ist mir schon klar, nur darf einen Vorderlader jedermann ab 18 kaufen, mich interessiert an dieser Stelle, wie viel Energie der Vorderlader mit Indoor Piston noch hat, aber ich fürchte es dürfte eher mager ausfallen.

pixelschubser
06.01.2016, 17:13
Viele legale Messer gibt es in der B R D nicht . Aber wenn Du schon Messer ins Auge gefasst hast , dann ein Jagdmesser und ein Stoßmesser . Beides sehr wirksam .

Damit muss man aber auch umgehen können. Und ich meine jetzt nicht, dass die Meisten ein Messer wohl eher so halten, wie sie nen Kuchen tranchieren - man muss seine Skrupel komplett ablegen und dann maximalen Schaden anrichten.

Dazu reicht dann durchaus auch ein Rigipsmesser mit Trapezklinge oder ein kleines Stilett, welches man auch noch als Druckverstärker nutzen kann. Effektiv auf neuralgische Punkte eindreschen - nur so! Und ohne Hemmungen!

mick31
06.01.2016, 17:18
Das ist mir schon klar, nur darf einen Vorderlader jedermann ab 18 kaufen, mich interessiert an dieser Stelle, wie viel Energie der Vorderlader mit Indoor Piston noch hat, aber ich fürchte es dürfte eher mager ausfallen.

Ich denke mit Indoor Gelumpe und Plastik Kugeln, für blei Kugeln reicht die Energie nicht bist ungefähr bei einem Luftgewehr, also nix was sich rentiert.

mathetes
06.01.2016, 17:27
Ich denke mit Indoor Gelumpe und Plastik Kugeln, für blei Kugeln reicht die Energie nicht bist ungefähr bei einem Luftgewehr, also nix was sich rentiert.

Ich hatte nur gelesen, dass bei Kurzwaffen 7,5 Joule "bei weitem" überschritten werden, während es bei Langwaffen etwas über 7,5 Joule sind, "bei weitem" hieße dann eher 16 als 50 Joule?

Frontferkel
06.01.2016, 17:28
Damit muss man aber auch umgehen können. Und ich meine jetzt nicht, dass die Meisten ein Messer wohl eher so halten, wie sie nen Kuchen tranchieren - man muss seine Skrupel komplett ablegen und dann maximalen Schaden anrichten.

Dazu reicht dann durchaus auch ein Rigipsmesser mit Trapezklinge oder ein kleines Stilett, welches man auch noch als Druckverstärker nutzen kann. Effektiv auf neuralgische Punkte eindreschen - nur so! Und ohne Hemmungen!
Falls Du massiv bedroht wirst , egal womit , setzt die Angst ein . Dann folgt der Verteidigungs und Überlebenswille und da gehen bei den Meisten die Skrupel verloren . Es ist dir dann auch egal , ob Du verletzt wirst , denn daran denkt man in einer Ausnahmesituation nicht mehr. Es fallen dann die Hemmungen fast von allein .

Don
06.01.2016, 18:03
Das ist mir schon klar, nur darf einen Vorderlader jedermann ab 18 kaufen, mich interessiert an dieser Stelle, wie viel Energie der Vorderlader mit Indoor Piston noch hat, aber ich fürchte es dürfte eher mager ausfallen.

Hier reden Blinde von der Farbe.
Zündhütchen, wie sie bei Perkussuinswaffen verwendet werden, haben keinesfalls mehr als die erlaubten 7,5 Joule Mündungsenergie. Sonst wären sie nicht frei verkäuflich. Da Vorderlader zumeist von recht ahnsehnlichem Kaliber sind, bezieht sich das natürlich auch auf die Querschnittsfläche der Mündung, was bedeutet daß man damit noch ein Gummikügelchen über 10 Meter durch ein Blatt Papier schießen kann. Mehr nicht.
Wer sich unbedingt mit Spielzeugen abgeben will ist hiermit besser bedient:
http://www.luftgewehre.org/Bilder/Walther/Walther_Lever_Action/Walther_Lever_Action_black_700.jpg
4,5 mm BB. 8 Schuß Trommelmagazin.
Ich sage mal so, ein etwas teurerer Abstandshalter. Ich hatte mal eine Billigversion davon, also nicht CO2 sondern Druckkolben mit Feder, und die Kugerln gingen auf 10m immerhin durch Rigipsplatten durch.
Im Ernstfall aber eher kontraproduktiv und höchstens als Keule zu gebrauchen.

pixelschubser
06.01.2016, 18:11
Falls Du massiv bedroht wirst , egal womit , setzt die Angst ein . Dann folgt der Verteidigungs und Überlebenswille und da gehen bei den Meisten die Skrupel verloren . Es ist dir dann auch egal , ob Du verletzt wirst , denn daran denkt man in einer Ausnahmesituation nicht mehr. Es fallen dann die Hemmungen fast von allein .

Das weißt Du und das weiß ich. Und eventuell noch ein paar andere Nutzer.

Das Gros wird sich allerdings bereits einnässen, wenn der Musel böse blickt oder gar laut wird. Die wenigsten wissen, dass man einen Angreifer auch durch einen gezielten Tritt in den Dammbereich ausser Gefecht setzen kann - insbesondere für Frauen und Mädchen eine effektive Methode.

Auch ein Schlüsselbund ist eine effektive Waffe. Schläfe, Oberkopf(Fontanelle), Jochbeine, Augen sind da die besten Punkte zur Entwertung des Angreifers.

Im Gemenge wird dann auch niemand mehr feststellen können, ob diese Abwehr mit Vorsatz ausgeführt wurde.

Ich weiss ja, was Du meinst, man muss den Leuten nur ein wenig Wissen vermitteln. Wehrhaft zu sein, geht mit den einfachsten Mitteln. Man muss sie eben nur anwenden.

Stanley_Beamish
06.01.2016, 18:15
Hier reden Blinde von der Farbe.
Zündhütchen, wie sie bei Perkussuinswaffen verwendet werden, haben keinesfalls mehr als die erlaubten 7,5 Joule Mündungsenergie. Sonst wären sie nicht frei verkäuflich. Da Vorderlader zumeist von recht ahnsehnlichem Kaliber sind, bezieht sich das natürlich auch auf die Querschnittsfläche der Mündung, was bedeutet daß man damit noch ein Gummikügelchen über 10 Meter durch ein Blatt Papier schießen kann. Mehr nicht.
Wer sich unbedingt mit Spielzeugen abgeben will ist hiermit besser bedient:
http://www.luftgewehre.org/Bilder/Walther/Walther_Lever_Action/Walther_Lever_Action_black_700.jpg
4,5 mm BB. 8 Schuß Trommelmagazin.
Ich sage mal so, ein etwas teurerer Abstandshalter. Ich hatte mal eine Billigversion davon, also nicht CO2 sondern Druckkolben mit Feder, und die Kugerln gingen auf 10m immerhin durch Rigipsplatten durch.
Im Ernstfall aber eher kontraproduktiv und höchstens als Keule zu gebrauchen.


https://www.youtube.com/watch?v=wtbdfypVy38

:D

kataskopos
06.01.2016, 18:15
Hier reden Blinde von der Farbe.
Zündhütchen, wie sie bei Perkussuinswaffen verwendet werden, haben keinesfalls mehr als die erlaubten 7,5 Joule Mündungsenergie. Sonst wären sie nicht frei verkäuflich. Da Vorderlader zumeist von recht ahnsehnlichem Kaliber sind, bezieht sich das natürlich auch auf die Querschnittsfläche der Mündung, was bedeutet daß man damit noch ein Gummikügelchen über 10 Meter durch ein Blatt Papier schießen kann. Mehr nicht.
Wer sich unbedingt mit Spielzeugen abgeben will ist hiermit besser bedient:
http://www.luftgewehre.org/Bilder/Walther/Walther_Lever_Action/Walther_Lever_Action_black_700.jpg
4,5 mm BB. 8 Schuß Trommelmagazin.
Ich sage mal so, ein etwas teurerer Abstandshalter. Ich hatte mal eine Billigversion davon, also nicht CO2 sondern Druckkolben mit Feder, und die Kugerln gingen auf 10m immerhin durch Rigipsplatten durch.
Im Ernstfall aber eher kontraproduktiv und höchstens als Keule zu gebrauchen.


Womöglich machen wir auch in diesem Bereich wieder alles den Amis nach: wir bewaffnen uns und führen Bürgerkriege.
Natürlich wird weiterhin keine deutsche Grenze dicht gemacht. Für ein bisschen Humanität kann man schon mal eine Volkssouveränität opfern. Das macht ein gutes Gefühl - wenigstens bei dem redenden Hosenanzug und bei Fatty Gabriöl.-
Unsere Integration hat schon begonnen. Wir lernen derzeit intensiv, mit exotischen Kulturen tolerant umzugehen. Unsere Vorurteile bezüglich deren scheinbaren Unarten werden sich im Rahmen von Häufungen ähnlicher Erlebnisse, wie jetzt gerade in Köln und anderswo (übrigens werden Hamburg und Berlin nicht erwähnt) - sicher allmählich auflösen. Vielleicht stellt sich endlich ein von manchen deutschen Hausmännern bevorzugter Chauvinismus in Kürze als integrativ heraus.

kataskopos

mick31
06.01.2016, 18:16
Das weißt Du und das weiß ich. Und eventuell noch ein paar andere Nutzer.

Das Gros wird sich allerdings bereits einnässen, wenn der Musel böse blickt oder gar laut wird. Die wenigsten wissen, dass man einen Angreifer auch durch einen gezielten Tritt in den Dammbereich ausser Gefecht setzen kann - insbesondere für Frauen und Mädchen eine effektive Methode.

Auch ein Schlüsselbund ist eine effektive Waffe. Schläfe, Oberkopf(Fontanelle), Jochbeine, Augen sind da die besten Punkte zur Entwertung des Angreifers.

Im Gemenge wird dann auch niemand mehr feststellen können, ob diese Abwehr mit Vorsatz ausgeführt wurde.

Ich weiss ja, was Du meinst, man muss den Leuten nur ein wenig Wissen vermitteln. Wehrhaft zu sein, geht mit den einfachsten Mitteln. Man muss sie eben nur anwenden.

Das erzähl mal einem 19 jährigen angesoffenen Mädel.

Sathington Willoughby
06.01.2016, 18:18
Das weißt Du und das weiß ich. Und eventuell noch ein paar andere Nutzer.

Das Gros wird sich allerdings bereits einnässen, wenn der Musel böse blickt oder gar laut wird. Die wenigsten wissen, dass man einen Angreifer auch durch einen gezielten Tritt in den Dammbereich ausser Gefecht setzen kann - insbesondere für Frauen und Mädchen eine effektive Methode.

Auch ein Schlüsselbund ist eine effektive Waffe. Schläfe, Oberkopf(Fontanelle), Jochbeine, Augen sind da die besten Punkte zur Entwertung des Angreifers.

Im Gemenge wird dann auch niemand mehr feststellen können, ob diese Abwehr mit Vorsatz ausgeführt wurde.

Ich weiss ja, was Du meinst, man muss den Leuten nur ein wenig Wissen vermitteln. Wehrhaft zu sein, geht mit den einfachsten Mitteln. Man muss sie eben nur anwenden.

All dies stimmt, doch ich gehe von einer Bedrohung von 3-6 Angreifern aus.

mathetes
06.01.2016, 18:19
Hier reden Blinde von der Farbe.
Zündhütchen, wie sie bei Perkussuinswaffen verwendet werden, haben keinesfalls mehr als die erlaubten 7,5 Joule Mündungsenergie. Sonst wären sie nicht frei verkäuflich. Da Vorderlader zumeist von recht ahnsehnlichem Kaliber sind, bezieht sich das natürlich auch auf die Querschnittsfläche der Mündung, was bedeutet daß man damit noch ein Gummikügelchen über 10 Meter durch ein Blatt Papier schießen kann. Mehr nicht.
Wer sich unbedingt mit Spielzeugen abgeben will ist hiermit besser bedient:
http://www.luftgewehre.org/Bilder/Walther/Walther_Lever_Action/Walther_Lever_Action_black_700.jpg
4,5 mm BB. 8 Schuß Trommelmagazin.
Ich sage mal so, ein etwas teurerer Abstandshalter. Ich hatte mal eine Billigversion davon, also nicht CO2 sondern Druckkolben mit Feder, und die Kugerln gingen auf 10m immerhin durch Rigipsplatten durch.
Im Ernstfall aber eher kontraproduktiv und höchstens als Keule zu gebrauchen.

Hab den Artikel wieder gefunden, wie gesagt "weit über 7,5 Joule", nur steht eben nichts davon wie weit, aber den Kommentaren hier nach zu urteilen reden wir hier vielleicht über 16 Joule, was ein stärkeres Luftgewehr auch erreicht?

http://www.frankonia.de/images/multimedia/pdf/164991.pdf

mick31
06.01.2016, 18:22
Hab den Artikel wieder gefunden, wie gesagt "weit über 7,5 Joule", nur steht eben nichts davon wie weit, aber den Kommentaren hier nach zu urteilen reden wir hier vielleicht über 16 Joule, was ein stärkeres Luftgewehr auch erreicht?

http://www.frankonia.de/images/multimedia/pdf/164991.pdf

Da hilft es mehr man haut mit dem Ding zu.

cornjung
06.01.2016, 18:25
All dies stimmt, doch ich gehe von einer Bedrohung von 3-6 Angreifern aus.
Geh trainieren, oder ins Tierheim, und hol dir einen K-Hund ! Da machen sogar 10 Angreifer einen Bogen....oder besorg dir eine Waffe.

Tryllhase
06.01.2016, 18:28
Ich weis nicht ,wo das hinführen wird ,wen sich Alle und Jeder bewaffnet !
Meine Enkelkinder werden sich zur Wehr setzen ,in dem sie Angrabscher/Angreifer Beißen das Blutfliest .
Was allerdings einen Nachteil hat ,das es nur wenige Trainingsmöglichkeiten gibt .
Auch für einen Mann der berreiz in die Jahre gekommen ist das Beißen in die Halsschlagader eine Verteidigung ,mit einem "Endlichen "
Ausgang .
Als Weitere Möglichkeit für Frauen ,ist der Fingerstich in die Augen des Angreifers ,auch mit hohem Endlichen Resultat .
Aber wie gesagt -Notwehr -sollte immer mit letzter Konsequenz durch geführt werden .
Auch wenn der Gedanke daran etwas an Überwindung kostet .
Wo das hin führt? Einfach nur in das Jahr um 1970 zurück, wo sich jeder bewaffnen durfte, ohne das das ausartete. Jeder durfte, aber nicht jeder tat es . Deine Ratschläge sind leider gegen eine Horde völlig unbrauchbar.

Tryllhase
06.01.2016, 18:29
Da hilft es mehr man haut mit dem Ding zu.
Oder rammt den Lauf ins Auge!

Bergischer Löwe
06.01.2016, 18:42
bzgl Schäferhund. So was ist mir bekannt.

Bordeaux Dogge, ist die dem Rottweiler ähnlich ?

Nicht direkt. Körperbau ist klar molossoid wie beim Rottweler. Kopfform ähnlich der Bulldugge.

HansMaier.
06.01.2016, 18:47
Nicht umsonst hat man vor 200 Jahren begonnen Patronenmunition zu entwickeln und die Vorderlader langsam aber sicher ausgemustert.

Das stimmt natürlich, aber die letzten Modelle an Vorderladerrevolvern die
rauskamen, waren schon recht brauchbar von der Schussleistung her und sie
sind, im benachbarten Ausland, frei ab 18 zu haben. Und 6 Schuss in Cal .44
müssten normalerweise reichen...
MfG
H.Maier

HansMaier.
06.01.2016, 18:50
Ich hatte nur gelesen, dass bei Kurzwaffen 7,5 Joule "bei weitem" überschritten werden, während es bei Langwaffen etwas über 7,5 Joule sind, "bei weitem" hieße dann eher 16 als 50 Joule?

In Selbstverteidigerkreisen werden 250 J als Minimum angegeben wenns
was taugen soll...
MfG
H.Maier

Sathington Willoughby
06.01.2016, 18:52
Geh trainieren, oder ins Tierheim, und hol dir einen K-Hund ! Da machen sogar 10 Angreifer einen Bogen....oder besorg dir eine Waffe.

Ich trainiere, will keinen hund und wegen nummer drei habe ich den strang erstellt.

mathetes
06.01.2016, 18:57
In Selbstverteidigerkreisen werden 250 J als Minimum angegeben wenns
was taugen soll...
MfG
H.Maier

Ok danke, das war meine Frage. Ob 16, 30 oder 50 Joule, wäre letztlich alles Spielzeug?


Ich trainiere, will keinen hund und wegen nummer drei habe ich den strang erstellt.

Bliebe noch dieses Gerät und die Frage was davon zu halten wäre. Es verschießt allerdings wohl nur 2 Ladungen, also auch nicht das, was du suchst.

http://www.amazon.de/Piexon-Tierabwehrger%C3%A4t-Jet-schwarz-202733/dp/B00718VXE6

Sathington Willoughby
06.01.2016, 18:59
Ok danke, das war meine Frage. Ob 16, 30 oder 50 Joule, wäre letztlich alles Spielzeug?



Bliebe noch dieses Gerät und die Frage was davon zu halten wäre. Es verschießt allerdings wohl nur 2 Ladungen, also auch nicht das, was du suchst.

http://www.amazon.de/Piexon-Tierabwehrger%C3%A4t-Jet-schwarz-202733/dp/B00718VXE6

Danke, ist doch was!

Tryllhase
06.01.2016, 19:07
Das stimmt natürlich, aber die letzten Modelle an Vorderladerrevolvern die
rauskamen, waren schon recht brauchbar von der Schussleistung her und sie
sind, im benachbarten Ausland, frei ab 18 zu haben. Und 6 Schuss in Cal .44
müssten normalerweise reichen...
MfG
H.Maier
Leider hier in der BRD nicht erlaubt. Strangthema!

HansMaier.
06.01.2016, 19:07
Ok danke, das war meine Frage. Ob 16, 30 oder 50 Joule, wäre letztlich alles Spielzeug?.....


Wenn du keinen Glückstreffer ins Auge oder so landest, ja.
Mannstoppend ist das alles nicht.
MfG
H.Maier

Herrrr Müllerrr
06.01.2016, 19:09
Das ist in der BRD alles verboten. Einhandmesser sind verboten und selbst Pfefferspray ist gegen Menschen verboten. Die Politik will euch als Opfer. Bewaffnet sind hier nur die Kriminellen.

Deshalb werde ich mich dazu nicht äußern.

P.S. Henriette hat gesagt: "Einfach eine Armlänge Abstand halten".
Genau und zwar so, 53095

HansMaier.
06.01.2016, 19:09
Leider hier in der BRD nicht erlaubt. Strangthema!

Lol, jaja. Legal und wirksam is in der BRD nicht.
Strang kann zu...:crazy:
MfG
H.Maier

Bergischer Löwe
06.01.2016, 19:10
Jetzt sind wir wieder bei Knarren. Neben den obligatorischen Neckermann- und Eisenwaren-Müller Kleinkalibergewehren aus DDR Billigfertigung der späten 1960er, die noch auf irgendwelchen Dachböden oder Kellern hochbetagter bundesrepublikanischer Rentner vor sich hinmodern, genießt in Deutschland quasi keine sinnvoll einsetzbare Faustfeuerwaffe das Privileg "frischer Luft". Überraschende Hausbesuche und die berechtigte Furcht vor sicher drakonischer Strafe dürften dazu führen, dass selbst WBK Inhaber Haus und Hof eher mit Knüppel, Hund oder Armbrust (150 lbs+) verteidigen würden als mit ihren Feuerwaffen. Ganz zu schweigen von Aktivitäten außerhalb der heimischen Wohnung. Klar, ich würde mich mit ner .38er Chief Special im Knöchelholster auch manches Mal wohler fühlen, wenn ich mit meiner Frau voll mit sündhaft guten Kalbssteaks und Primitivo vom "Luciano's" in der Marzellenstrasse zur Dom Tiefgarage marschiere. Darf ich aber nicht. Und hier liegt die Krux. Würde Deutschland uns ähnlich Vertrauen wie die Gründerväter der USA ihren Bürgern vor fast 250 Jahren gäbe es diesen Strang nicht.

Murmillo
06.01.2016, 19:14
Ich glaube, ein 19er-Glöckchen, kenne mich aber nicht so aus.

Dafür gibt es aus ein Mag, Modell Cologne

53081

Na, wenn schon Trommelmagazine, dann doch aber die Glock18, denn die schiesst auch Dauerfeuer.

Herrrr Müllerrr
06.01.2016, 19:17
Nichts, der ist nur verdammt hart und erfüllt den gleichen Zweck wie ein Yawara oder Kubotan.

http://www.psv-kma.at/selbstverteidigung/wp-content/uploads/2013/01/Selbstverteidigung-Kubotan2.jpg
Da musst du den Gegner aber schon sehr nahe an dich rankomen lassen. Nichts für mich.

hoksila
06.01.2016, 19:19
Hier reden Blinde von der Farbe.
Zündhütchen, wie sie bei Perkussuinswaffen verwendet werden, haben keinesfalls mehr als die erlaubten 7,5 Joule Mündungsenergie. Sonst wären sie nicht frei verkäuflich. Da Vorderlader zumeist von recht ahnsehnlichem Kaliber sind, bezieht sich das natürlich auch auf die Querschnittsfläche der Mündung, was bedeutet daß man damit noch ein Gummikügelchen über 10 Meter durch ein Blatt Papier schießen kann. Mehr nicht.
Wer sich unbedingt mit Spielzeugen abgeben will ist hiermit besser bedient:
http://www.luftgewehre.org/Bilder/Walther/Walther_Lever_Action/Walther_Lever_Action_black_700.jpg
4,5 mm BB. 8 Schuß Trommelmagazin.
Ich sage mal so, ein etwas teurerer Abstandshalter. Ich hatte mal eine Billigversion davon, also nicht CO2 sondern Druckkolben mit Feder, und die Kugerln gingen auf 10m immerhin durch Rigipsplatten durch.
Im Ernstfall aber eher kontraproduktiv und höchstens als Keule zu gebrauchen.

Die hab ich mir vor Weihnachten gekauft und sie ist nicht schlecht.
Damit sie ständig einsatzbereit ist, müßte sie aber immer mit eingeschraubter Kartusche herumstehen.
Besser finde ich diese Spritze mit Emergency-Schaft.


https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=NNMFQWOHiM4

Gruß, hoksila

Don
06.01.2016, 19:20
Das stimmt natürlich, aber die letzten Modelle an Vorderladerrevolvern die
rauskamen, waren schon recht brauchbar von der Schussleistung her und sie
sind, im benachbarten Ausland, frei ab 18 zu haben. Und 6 Schuss in Cal .44
müssten normalerweise reichen...
MfG
H.Maier

Was heißt hier brauchbar?

https://www.youtube.com/watch?v=6qan_85Y77U
Ich habe so ein Ding und es macht sowohl optisch als auch in der Performance ganz nett was her.
Allerdings nicht wirklich unauffällig zu tragen.

Herrrr Müllerrr
06.01.2016, 19:23
Hier reden Blinde von der Farbe.
Zündhütchen, wie sie bei Perkussuinswaffen verwendet werden, haben keinesfalls mehr als die erlaubten 7,5 Joule Mündungsenergie. Sonst wären sie nicht frei verkäuflich. Da Vorderlader zumeist von recht ahnsehnlichem Kaliber sind, bezieht sich das natürlich auch auf die Querschnittsfläche der Mündung, was bedeutet daß man damit noch ein Gummikügelchen über 10 Meter durch ein Blatt Papier schießen kann. Mehr nicht.
Wer sich unbedingt mit Spielzeugen abgeben will ist hiermit besser bedient:
http://www.luftgewehre.org/Bilder/Walther/Walther_Lever_Action/Walther_Lever_Action_black_700.jpg
4,5 mm BB. 8 Schuß Trommelmagazin.
Ich sage mal so, ein etwas teurerer Abstandshalter. Ich hatte mal eine Billigversion davon, also nicht CO2 sondern Druckkolben mit Feder, und die Kugerln gingen auf 10m immerhin durch Rigipsplatten durch.
Im Ernstfall aber eher kontraproduktiv und höchstens als Keule zu gebrauchen.

BB ist nicht so schlecht auch mit co2, auf Distanz immer in die Fresse möchte ich die die nicht haben.

Don
06.01.2016, 19:28
Ich glaube, ein 19er-Glöckchen, kenne mich aber nicht so aus.

Dafür gibt es aus ein Mag, Modell Cologne

53081

Meines Wissens muß man ein bißchen handwerklich begabt sein und mit Schlüsselfeile und Dremel gewisse konstruktive Mängel beseitigen, um den vollen Funktionsumfang zu erhalten.

Don
06.01.2016, 19:30
BB ist nicht so schlecht auch mit co2, auf Distanz immer in die Fresse möchte ich die die nicht haben.

Das ist zwar nicht abzustreiten, reizt tilidindurchtränkte Typen aber vermutlich erst richtig.

mathetes
06.01.2016, 19:33
BB ist nicht so schlecht auch mit co2, auf Distanz immer in die Fresse möchte ich die die nicht haben.

In absehbarer Zeit soll dieses Teil auf den Markt kommen, verschießt 4,5mm Diabolos und soll die erlaubten 7,5J ausnutzen was bei Co2 Waffen oft nicht der Fall ist, im Ausland soll auch eine Pressluftversion mit weit über 7,5J auf den Markt kommen. Dürfte zumindest optisch ein recht großes Drohpotential haben und an den richtigen Stellen auch ordentlich weh tun, trotzdem wohl eher die Kategorie Spielzeug:

https://www.german-sport-guns.com/shop/de/Sig-Sauer-MPX_204781

Tryllhase
06.01.2016, 19:35
Eine effektive Waffe gegen Hunde und andere böse Menschen usw. ist die gute alte Wasserpistole.
Natürlich sollte sie nicht mit Wasser, sondern mit Ammoniak (~ konz. Salmiakgeist, ~30 % !) gefüllt werden. Bei einem Treffer auf das Riechorgan beginnt jeder Hund zu heulen; auch das Sehvermögen wird kurzzeitig stark beeinträchtigt - also das verschafft einem Zeit zum Handeln bzw. zur Flucht!

Allerdings ist darauf zu achten, dass die WaPi auch dicht ist und nicht etwa tropft (in der Tasche...). Also nicht das billigste Kinderspielzeug kaufen!

Ein weiterer Vorteil, sie ist leise bei der Anwendung (wenn man die Geräusche der Getroffenen ausblendet) und wird von Metalldetektoren nicht erkannt.
Das Problem ist die Dichtheit. Vor allem, wenn die fremde Füllung sich nicht mit dem Dichtungsmaterial verträgt. Deshalb hatte ich Druckertinte vorgeschlagen, die die Angreifer bei Gesichtstreffern im Dunkeln stehen lässt.

Herrrr Müllerrr
06.01.2016, 19:36
Das ist zwar nicht abzustreiten, reizt tilidindurchtränkte Typen aber vermutlich erst richtig.
Wen mir Typen die keinerlei Schmerzen empfinden an den Kragen wollen, hilft nur Fersengold.

HansMaier.
06.01.2016, 19:38
Was heißt hier brauchbar?

https://www.youtube.com/watch?v=6qan_85Y77U
Ich habe so ein Ding und es macht sowohl optisch als auch in der Performance ganz nett was her.
Allerdings nicht wirklich unauffällig zu tragen.

Ich sage nicht, die gehen nicht. Die Schussleistung ist schon OK.
Das Problem sind aber die zerknallenden Zündhütchen, die u.U
die Trommelmechanik blockieren können. Und es sind single Action
Revolver. Was das Tragen angeht, würde ich mit sowas liebäugeln,
würde ich den hier nehmen.

53098

MfG
H.Maier

Herrrr Müllerrr
06.01.2016, 19:43
In absehbarer Zeit soll dieses Teil auf den Markt kommen, verschießt 4,5mm Diabolos und soll die erlaubten 7,5J ausnutzen was bei Co2 Waffen oft nicht der Fall ist, im Ausland soll auch eine Pressluftversion mit weit über 7,5J auf den Markt kommen. Dürfte zumindest optisch ein recht großes Drohpotential haben und an den richtigen Stellen auch ordentlich weh tun, trotzdem wohl eher die Kategorie Spielzeug:

https://www.german-sport-guns.com/shop/de/Sig-Sauer-MPX_204781
Diese Flinte mit schönen BBs, 80gramm Kartusche das wäre doch was. Ist aber auch zu unhandlich. Ne leckere Pistole, 18 Schuß BB und 12 gramm reicht um dir einen Angreifer vom Hals zu halten.
Aber immer in die Fresse, ganz wichtig.

Heinrich_Kraemer
06.01.2016, 19:44
Was mir ganz gut scheint ist so eine massivere Taschenlampenkombination fürs Auto mit Einschlagspitze fürs Glas. Die einigermaßen durchgezogen und getroffen macht "Loch in Kopf". Für die liebe Büttelei braucht man eben in der dunklen Jahreszeit seine Taschenlampe. ALso schon schwieriger da im Notfall dann Vorsatz von Seiten des Staates zu behaupten, eine Notwehrsituation und Agressor/ Verteidigender einfach umzukehren, wie es ja besonders beliebt ist bei der deutschen Jurisprudenz.

Ansonsten vorausschauend sein: Pack und Büttel meiden, auf Distanz halten, wenn möglich.

mathetes
06.01.2016, 19:52
Diese Flinte mit schönen BBs, 80gramm Kartusche das wäre doch was. Ist aber auch zu unhandlich. Ne leckere Pistole, 18 Schuß BB und 12 gramm reicht um dir einen Angreifer vom Hals zu halten.
Aber immer in die Fresse, ganz wichtig.

Was mir mal durch den Kopf gegangen ist als Waffe zur Heimverteidigung, ein Softair AK mit echten Bayonett, man könnte einem etwaigen Angreifer ins Gesicht schießen, ihn so zu zwingen sein Gesicht zu schützen und den Rest mit dem Bayonet erledigen, sofern er nicht die Flucht ergreift. Mir ist bewusst, dass das alles armselig ist, Luftgewehre, Softairs, Vorderladerpistolen, aber was will man mangels Alternative machen? Bevor man sich in den eigenen 4 Wänden auf einen Nahkampf einlässt kann man auch einem Einbrecher vorher noch mit der Vorderladepistole in die Fresse schießen und hoffen dass er Leine zieht.

Herrrr Müllerrr
06.01.2016, 19:56
Was mir ganz gut scheint ist so eine massivere Taschenlampenkombination fürs Auto mit Einschlagspitze fürs Glas. Die einigermaßen durchgezogen und getroffen macht "Loch in Kopf". Für die liebe Büttelei braucht man eben in der dunklen Jahreszeit seine Taschenlampe. ALso schon schwieriger da im Notfall dann Vorsatz von Seiten des Staates zu behaupten, eine Notwehrsituation und Agressor/ Verteidigender einfach umzukehren, wie es ja besonders beliebt ist bei der deutschen Jurisprudenz.

Ansonsten vorausschauend sein: Pack und Büttel meiden, auf Distanz halten, wenn möglich.
Ich habe den im Auto, 53099
die Spitzen sehen doch so ähnlich aus wie diese Dinger
53100

der Hammer ist mit Hebel, effektiv?

cajadeahorros
06.01.2016, 19:59
Klar, ich würde mich mit ner .38er Chief Special im Knöchelholster auch manches Mal wohler fühlen, wenn ich mit meiner Frau voll mit sündhaft guten Kalbssteaks und Primitivo vom "Luciano's" in der Marzellenstrasse zur Dom Tiefgarage marschiere. Darf ich aber nicht.

Echt, ist der gut? Jahrelsng zweimal am Tag vorbeigefahren und nie motiviert gewesen, reinzugehen.

Heinrich_Kraemer
06.01.2016, 20:02
Ich habe den im Auto, 53099
die Spitzen sehen doch so ähnlich aus wie diese Dinger
53100

der Hammer ist mit Hebel, effektiv?

Spitzer. In etwa so vorstellbar, daß auf der einen Seite die Lampe ist und hinten die Spitze, dazwischen die Griffläche, welche so geformt ist, daß sie etwas abgesenkt ist und das Ding nicht so leicht aus der Hand fliegt.

Herrrr Müllerrr
06.01.2016, 20:10
Was mir mal durch den Kopf gegangen ist als Waffe zur Heimverteidigung, ein Softair AK mit echten Bayonett, man könnte einem etwaigen Angreifer ins Gesicht schießen, ihn so zu zwingen sein Gesicht zu schützen und den Rest mit dem Bayonet erledigen, sofern er nicht die Flucht ergreift. Mir ist bewusst, dass das alles armselig ist, Luftgewehre, Softairs, Vorderladerpistolen, aber was will man mangels Alternative machen? Bevor man sich in den eigenen 4 Wänden auf einen Nahkampf einlässt kann man auch einem Einbrecher vorher noch mit der Vorderladepistole in die Fresse schießen und hoffen dass er Leine zieht.

In den eigenen 4 Wänden tendiere ich zu Pfefferspay geziehlt einsetzten, kampfunfähig machen und ja, Bajonet, Messer, Baseschläger egal alles was du hast.Es muss dann aber Final sein.

Herrrr Müllerrr
06.01.2016, 20:17
Spitzer. In etwa so vorstellbar, daß auf der einen Seite die Lampe ist und hinten die Spitze, dazwischen die Griffläche, welche so geformt ist, daß sie etwas abgesenkt ist und das Ding nicht so leicht aus der Hand fliegt.
Geniales Werkzeug, muss mich einmal informieren und aufrüsten.

Tryllhase
06.01.2016, 20:20
Geniales Werkzeug, muss mich einmal informieren und aufrüsten.
Wenig brauchbar, da dazu die Unterschreitung der berüchtigten Armlänge nötig ist. An einem langen Stiel sähe das besser aus.

Don
06.01.2016, 20:22
Ich sage nicht, die gehen nicht. Die Schussleistung ist schon OK.
Das Problem sind aber die zerknallenden Zündhütchen, die u.U
die Trommelmechanik blockieren können. Und es sind single Action
Revolver. Was das Tragen angeht, würde ich mit sowas liebäugeln,
würde ich den hier nehmen.

53098

MfG
H.Maier

Auch der Colt ist ein Single Action.
Er hat außerdem den Nachteil, wesentlich schwerer zu sein. Liegt an der Gehäusekonstruktion, der Lauf wird nur vom unteren, gesteckten Bügel gehalten. Das führt zum einen über das Biegemoment zu ungenauerem Schußverhalten, und es besteht die Gefahr daß das Ding genau an dieser Stelle einfach abbricht.
Und das Zündhütchenproblem ist genau das gleiche.
Der Remington hat ein Gehäuse, das die Trommel vollständig einschließt. Der Lauf ist eingeschraubt. Das macht die Konstruktion leichter und trotzdem stabiler.
Colt:
http://cr4.globalspec.com/PostImages/201001/walkercolt_FB5D938F-925E-AB60-C66AE803E1711C6E.jpg

Remington:
http://www.imfdb.org/images/thumb/9/92/Remington1858-1.jpg/400px-Remington1858-1.jpg

Käuzle
06.01.2016, 20:26
Könnte man relativ einfach selber bauen, eventuell auch als Spazierstockversion :D Bleibt für die meisten aber das Problem der Munitionsversorgung. Und ist natürlich illegal.
https://www.youtube.com/watch?v=EF-OvjXiAX8


(https://www.youtube.com/watch?v=EF-OvjXiAX8)

Herrrr Müllerrr
06.01.2016, 20:31
Wenig brauchbar, da dazu die Unterschreitung der berüchtigten Armlänge nötig ist. An einem langen Stiel sähe das besser aus.
Na dann halte ich mich mal an das Spiel "Fallout 4" aus Muell Waffen machen.

tabasco
06.01.2016, 20:32
Was für legale Waffen würdet ihr empfehlen, mitzuführen, wenn man in einer größeren Stadt unterwegs ist?
Konkreter würde ich mich gerne über Messer informieren oder andere Dinge, mit denen man sich auch ggü. einer größeren Gruppe verteidigen kann.

- Ich bin der Ansicht, dass man Tränengas etc. vergessen kann, die Windrichtung ist ein Vabanque-Spiel, auch kriegt man selber was ab resp. reizt die Anderen nur.
- Teleskop-Schlagstock schön und gut, aber der richtet nicht viel an und schreckt nicht sehr ab.
- Schusswaffe - schön und gut, aber auch ein Revolver muss erstmal gezogen werden, man muss zielen etc. Zudem für mich illegal.
- Elektroschocker - hab ich keinen Bock drauf, zudem gehe ich konkret von einer Bedrohung durch eine Gruppe aus und nicht von Einzeltätern.

Wie seht ihr das? Was habt ihr mit resp. wasa empfehlt ihr?

1) Schreien

2) Weglaufen

Tryllhase
06.01.2016, 20:39
1) Schreien

2) Weglaufen
Innerhalb einer johlenden Horde völlig unwirksam. Da ist Frau Merkels Vorschlag doch viel realistischer: BETEN!

Heinrich_Kraemer
06.01.2016, 20:48
Geniales Werkzeug, muss mich einmal informieren und aufrüsten.

Hab das fürs Auto geschenkt bekommen. Ist wohl so konstruiert, daß man sich die Flossen nicht zerschlitzt, sollte man das Glas zertrümmern, deshalb auch für solche unschönen Situationen wohl recht gut geeignet. Liegt gut und satt in der Hand und ist im Dunkeln als Taschenlampe ja immer unverdächtig in der Hand zu halten, auch in der Hosentasche verstaubar, wenn tiefere Taschen.

Aber es stimmt selbstverständlich, daß man Gegner immer auf Distanz halten muß. Drohen und rummachen ist auch sehr schlecht, sofort abhauen besser, wenn möglich. Sollte Dich aber einer versuchen unvermittelt niederzuschlagen (Bernie hatte da mal ein Überwachungsvideo aus der Berliner U-Bahn reingestellt wie sowas gemacht wird), kannst Du mit dem Block gleichzeitig (!) in einer Bewegung eine mitgeben, die sich gewaschen hat. Sonst selbstverständlich ungeeignet. Aber mit Schußwaffen (z.B. Schreckschußpistolen können böse ins Auge gehen, wortwörtlich), Messern im öffentlichen Raum usw. würde ich mich nicht rechtfertigen wollen vor dem lieben Staat, denn da wird die erste Frage sein: Wieso gehen sie bewaffnet spazieren?! Was hatten sie mit den Waffen für Absichten?! Ich würde sogar soweit gehen, daß dann die Gesinnung erschnüffelt würde durch Internetdaten usw.

HansMaier.
06.01.2016, 20:48
Auch der Colt ist ein Single Action.
Er hat außerdem den Nachteil, wesentlich schwerer zu sein. Liegt an der Gehäusekonstruktion, der Lauf wird nur vom unteren, gesteckten Bügel gehalten. Das führt zum einen über das Biegemoment zu ungenauerem Schußverhalten, und es besteht die Gefahr daß das Ding genau an dieser Stelle einfach abbricht.
Und das Zündhütchenproblem ist genau das gleiche.

Mir gings in dem Fall nur ums verdeckte Tragen. Das Ding muss
ja irgendwo hin. In ein Schulterhalfter z.B.
Da zieht es sich leichter mit kurzem Lauf. Und im zu erwartenden
Einsatzfall gehts eh nur auf 5 - 10m Schussentfernung.
Der längere Lauf bringt natürlich deutlich mehr Mündungsenergie.
Wie die das im wilden Westen mit den Zündhütchen gehandhabt haben,
konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, ich meine aber, daß sich das
Problem mit dem Zerknallen durch Aufstecken eines Stückchens stabilen
Plastikschlauch deutlich reduzieren lässt. Der hält das Zündhütchen auch
sicher auf dem Piston.



Der Remington hat ein Gehäuse, das die Trommel vollständig einschließt. Der Lauf ist eingeschraubt. Das macht die Konstruktion leichter und trotzdem stabiler.
Colt:
http://cr4.globalspec.com/PostImages/201001/walkercolt_FB5D938F-925E-AB60-C66AE803E1711C6E.jpg

Remington:
http://www.imfdb.org/images/thumb/9/92/Remington1858-1.jpg/400px-Remington1858-1.jpg

Es gab seinerzeit auch schon ein paar Double Action Waffen, aber obwohl
z.B. die französischen Waffenshops Massen an Vorderladern anbieten, gibts
solche nicht zu kaufen. Jedenfalls sind diese Waffen zur Selbstverteidigung
gegen Orientalenrudel ein Kompromiss zwischen Feuerkraft und möglicher
Strafe beim erwischt werden. Allerdings fürchte ich, daß wir bald Zustände
haben werden, wo man eine Pumpgun und Buckshot braucht, um mithalten
zu können.
MfG
H.Maier

kotzfisch
06.01.2016, 20:49
http://www.kotte-zeller.de/Tippmann-Pfefferpistole-PG7-CO2-Halbautomatik-Kal-68nbsp;schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=50318&ci=017151

8 Schuss im Magazin.

Bergischer Löwe
06.01.2016, 20:55
Echt, ist der gut? Jahrelsng zweimal am Tag vorbeigefahren und nie motiviert gewesen, reinzugehen.

Der ist der Beste. Teuer aber gut. Schwer ein Tisch zu kriegen. Bisschen snobby die Jungs da.

tabasco
06.01.2016, 20:56
Innerhalb einer johlenden Horde völlig unwirksam. Da ist Frau Merkels Vorschlag doch viel realistischer: BETEN!

Beißen. Lieber Beißen.

moishe c
06.01.2016, 21:01
Weil wir gerade bei Knarren sind, für die Freunde historischer Waffen von Vorderladern bis zur MP40 - ein ungarischer youtube-channel:

https://www.youtube.com/watch?v=gXSfdAjFQww


Kleine Filmbesprechung.


- netter junger Mann, netter Film!

- so zwischen Minute 1 und 1'48

zwei dicke Fehler!

1. die Parabellum war damals dem Zeitgeist und Designempfinden gemäß ein "tolles, wunderschönes Eisen"! Sicher, also im wohlverstandenen Sinn des Wortes, war sie schon damals NICHT! Jedenfalls nicht durch betätigen des "Sicherungshebels"!
Nach heutigen Maßstäben eine absolut "nicht handhabungssichere" Technik! DAS ist aber zu allen Zeiten die erste und entscheidende Anforderung an eine Verteidigungswaffe! Hier gibt es keine Abstriche!!!
Für Laien: diese Pistole kann nicht durchgeladen und entspannt werden! Wenn man sie durchlädt, also eine Patrone ins Patronenlager repetiert, DANN ist diese Pistole auch gespannt, feuerbereit!
Und wer schon mal gesehen hat, wie winzig klein und dünn die Klinke im Inneren der Pistole ist, die die "Sicherheit" herstellen soll, der weiß, was ich meine!

2. Die Pistole sei wegen der - tatsächlich - relativ winzigen Visierung nicht gut zum Schießen geeignet! FALSCH!!!

Die Visierung ist tatsächlich nicht dolle! Damals dachte man halt "je feiner die Visierung, desto genauer kann man zielen"! In der Praxis hat sich das als falsch erwiesen!
ABER! WAS interessiert denn beim Verteidigungsschießen die Visierung? Antwort: NICHTS!
WAS interessiert aber die Handlage der Waffe? Sie, die Handlage, ist gleich nach der Handhabungssicherheit, das A und O!

Denn in einer Notwehrsituation wird

die Waffe gegriffen - gezogen - GEDEUTET - und geschossen!

Und in punkto Handlage ist die Parabellum-Pistole bekanntermaßen eine der mit Abstand besten Pistolen der Neuzeit!

Ich hoffe, ich konnte die beiden Fehler des jungen Mannes deutlichmachen und richtigstellen!

Don
06.01.2016, 21:05
Mir gings in dem Fall nur ums verdeckte Tragen. Das Ding muss
ja irgendwo hin. In ein Schulterhalfter z.B.
Da zieht es sich leichter mit kurzem Lauf. Und im zu erwartenden
Einsatzfall gehts eh nur auf 5 - 10m Schussentfernung.
Der längere Lauf bringt natürlich deutlich mehr Mündungsenergie.
Wie die das im wilden Westen mit den Zündhütchen gehandhabt haben,
konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, ich meine aber, daß sich das
Problem mit dem Zerknallen durch Aufstecken eines Stückchens stabilen
Plastikschlauch deutlich reduzieren lässt. Der hält das Zündhütchen auch
sicher auf dem Piston.


Nein. Erstens paßt das dann nicht mehr drauf, zweitens schmilzt Plastik auf den Piston und macht endlos Sauerei.
Ich habe meine Stanze zwar schon länger nicht mehr benutzt, da sie seit der letzten Waffenrechtsänderung, na sagen wir nicht mehr so ganz legal ist.
Allerdings gibt es das Problem des Splitterns nur mit Billigzündhütchen. Und wenn die Hahnfeder zu stark ist.
Der Sitz wird einfach dadurch erreicht, daß man die vor dem Aufstecken mit Gefühl ein bißchen quetscht.

Trotzdem sind diese Dinger ungeeignet, auch wenn sie qua Kaliber und optischem Eindruck durchaus Respelt verschaffen. Man gucke mal von Mündungsseite drauf. Das Gerät ist mehr als doppelt so groß wie eine Walther, und das .44er Loch vorne wirkt wenig beruhigend.
Aber fertiggeladen besteht zum Beispiel das Problem, daß das Nitrat im Pulver über die Zeit Feuchtigkiet zieht.
Was das Schußerlebnis ziemlich frustrierend gestaltet.
Als praktische Lösung daher nicht empfehlenswert.

moishe c
06.01.2016, 21:09
278 Öcken??? warum denn so teuer?

Gute Messer - mit derzeit! legaler Länge - gibt es ab und zu für 9,99 € bei ...

Frag mich, per PN! :D

cc2
06.01.2016, 21:09
http://www.kotte-zeller.de/Tippmann-Pfefferpistole-PG7-CO2-Halbautomatik-Kal-68nbsp;schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=50318&ci=017151

8 Schuss im Magazin.

:gp:

Süßer
06.01.2016, 21:09
alles falsch, die einzigen Waffen sind die die keine sind.
-Schraubenzieher in groß mit abrutschsicherem Griff, nicht modifiziert ist okay
-gegen ein stabiles Küchenmesser gibt es keine Limits in der Klingenlänge, gerne auch Santokus
-für ein Fotographen kann auch ein leistunsstarkes Blitzlicht im Stroboskopmode wirksam sein
Einfach mal im Baumarkt dementsprechend umschauen, wenn die Werkzeuge plausibel also keinesfalls modifiziert sind...
Auch etwas Verdünnung kann wirksam gegen Angreifer verwendet werden, wenn man dann den Anzünder dazu hat.
Nur Waffen sind den freien Mänern vorbehalten.

Heinrich_Kraemer
06.01.2016, 21:14
Gute Messer - mit derzeit! legaler Länge - gibt es ab und zu für 9,99 € bei ...

Frag mich, per PN! :D

Hultafors?! :D Brauch ich bei der Arbeit, Frau Staatsanwältin...

Schwabenpower
06.01.2016, 21:16
Sowas muß man nur begründen können

53101

Ich z. B. brauche das Gerät zum Entnehmen von Materialproben. Sauber sollte es also nicht sein.

Heinrich_Kraemer
06.01.2016, 21:21
Sowas muß man nur begründen können

53101

Ich z. B. brauche das Gerät zum Entnehmen von Materialproben. Sauber sollte es also nicht sein.

Selbst im Gala in unseren Breitengraden eher schwer zu erklären... :D Hab ich für die Zuckerrohernte gebraucht und die Mangroven hinterm Haus. :fizeig:

Schwabenpower
06.01.2016, 21:31
Selbst im Gala in unseren Breitengraden eher schwer zu erklären... :D Hab ich für die Zuckerrohernte gebraucht und die Mangroven hinterm Haus. :fizeig:
Ich habe das Ding tatsächlich, allerdings mit Gebrauchsspuren (Nee, kein Blut :D) Damit komme ich auch durch.

Mich amüsiert immer, daß ich mit Häme auf die ENEV verweisen kann: ist doch nicht meine Schuld, daß der Staat diese irrsinnig hohen Dämmstoffdicken vorschreibt. Da muß ich halt durch. Früher hätte 6 cm Klinge noch gereicht.

Heinrich_Kraemer
06.01.2016, 21:35
Ich habe das Ding tatsächlich, allerdings mit Gebrauchsspuren (Nee, kein Blut :D) Damit komme ich auch durch.

Mich amüsiert immer, daß ich mit Häme auf die ENEV verweisen kann: ist doch nicht meine Schuld, daß der Staat diese irrsinnig hohen Dämmstoffdicken vorschreibt. Da muß ich halt durch. Früher hätte 6 cm Klinge noch gereicht.

Ein wenig unhandlich kommt es mir auch vor, so im Alltagsgebrauch. Man kann sie ja auch irgendwie auf den Rücken binden, glaub ich zumindest... :D

moishe c
06.01.2016, 21:38
Gute Messer - mit derzeit! legaler Länge - gibt es ab und zu für 9,99 € bei ...

Frag mich, per PN! :D

Damit ihr wißt, wovon ich rede

53102


eines von mehreren ähnlichen Modellen ...

Schwabenpower
06.01.2016, 21:39
Ein wenig unhandlich kommt es mir auch vor, so im Alltagsgebrauch. Man kann sie ja auch irgendwie auf den Rücken binden, glaub ich zumindest... :D
Kannst am Gürtel tragen. Mache ich ja auch. Gibt es in verschiedenen Längen. Meine ist z. B. 30 cm lang. Praktisch, weil es die Armeslänge erhöht :D

Schwabenpower
06.01.2016, 21:40
Damit ihr wißt, wovon ich rede

53102
Das habe ich von Walther, auch am Gürtel. Immer.

Affenpriester
06.01.2016, 21:41
Das weißt Du und das weiß ich. Und eventuell noch ein paar andere Nutzer.

Das Gros wird sich allerdings bereits einnässen, wenn der Musel böse blickt oder gar laut wird. Die wenigsten wissen, dass man einen Angreifer auch durch einen gezielten Tritt in den Dammbereich ausser Gefecht setzen kann - insbesondere für Frauen und Mädchen eine effektive Methode.

Auch ein Schlüsselbund ist eine effektive Waffe. Schläfe, Oberkopf(Fontanelle), Jochbeine, Augen sind da die besten Punkte zur Entwertung des Angreifers.

Im Gemenge wird dann auch niemand mehr feststellen können, ob diese Abwehr mit Vorsatz ausgeführt wurde.

Ich weiss ja, was Du meinst, man muss den Leuten nur ein wenig Wissen vermitteln. Wehrhaft zu sein, geht mit den einfachsten Mitteln. Man muss sie eben nur anwenden.
Ein Schlag auf den Kehlkopf und es ist vorbei.

Pommes
06.01.2016, 21:43
Ein Schlag auf den Kehlkopf und es ist vorbei.

Und dein Erklärungsnotstand beginnt!

Heinrich_Kraemer
06.01.2016, 21:43
Damit ihr wißt, wovon ich rede

53102


eines von mehreren ähnlichen Modellen ...

Verstehe. Zum Radl Wurscht abschneiden.

Schwabenpower
06.01.2016, 21:44
Verstehe. Zum Radl Wurscht abschneiden.
Ich mache Pakete damit auf.

Fenzer03
06.01.2016, 21:51
https://youtu.be/H3dhJ5y6vpc

:ätsch:

kotzfisch
06.01.2016, 21:51
Kleine Filmbesprechung.


- netter junger Mann, netter Film!

- so zwischen Minute 1 und 1'48

zwei dicke Fehler!

1. die Parabellum war damals dem Zeitgeist und Designempfinden gemäß ein "tolles, wunderschönes Eisen"! Sicher, also im wohlverstandenen Sinn des Wortes, war sie schon damals NICHT! Jedenfalls nicht durch betätigen des "Sicherungshebels"!
Nach heutigen Maßstäben eine absolut "nicht handhabungssichere" Technik! DAS ist aber zu allen Zeiten die erste und entscheidende Anforderung an eine Verteidigungswaffe! Hier gibt es keine Abstriche!!!
Für Laien: diese Pistole kann nicht durchgeladen und entspannt werden! Wenn man sie durchlädt, also eine Patrone ins Patronenlager repetiert, DANN ist diese Pistole auch gespannt, feuerbereit!
Und wer schon mal gesehen hat, wie winzig klein und dünn die Klinke im Inneren der Pistole ist, die die "Sicherheit" herstellen soll, der weiß, was ich meine!

2. Die Pistole sei wegen der - tatsächlich - relativ winzigen Visierung nicht gut zum Schießen geeignet! FALSCH!!!

Die Visierung ist tatsächlich nicht dolle! Damals dachte man halt "je feiner die Visierung, desto genauer kann man zielen"! In der Praxis hat sich das als falsch erwiesen!
ABER! WAS interessiert denn beim Verteidigungsschießen die Visierung? Antwort: NICHTS!
WAS interessiert aber die Handlage der Waffe? Sie, die Handlage, ist gleich nach der Handhabungssicherheit, das A und O!

Denn in einer Notwehrsituation wird

die Waffe gegriffen - gezogen - GEDEUTET - und geschossen!

Und in punkto Handlage ist die Parabellum-Pistole bekanntermaßen eine der mit Abstand besten Pistolen der Neuzeit!

Ich hoffe, ich konnte die beiden Fehler des jungen Mannes deutlichmachen und richtigstellen!


Die alte Kuh liegt toll in der Hand.
Richtig.
Ich konnte vor Wochen mal so eine schiessen.
Getroffen hat weder der Besitzer noch ich irgend etwas.
Waffe Baujahr 36- Zustand 1a.
Entweder sind wir beide totale Idioten - kann ja sein.
Oder: Mann, treffsicher sieht anders aus.
Ich weiss es nicht.

moishe c
06.01.2016, 21:52
Oder rammt den Lauf ins Auge!



DAS ist wirklich ein guter Vorschlag bezogen auf die Puste-Büxxe! :D

OneDownOne2Go
06.01.2016, 21:54
Die alte Kuh liegt toll in der Hand.
Richtig.
Ich konnte vor Wochen mal so eine schiessen.
Getroffen hat weder der Besitzer noch ich irgend etwas.
Waffe Baujahr 36- Zustand 1a.
Entweder sind wir beide totale Idioten - kann ja sein.
Oder: Mann, treffsicher sieht anders aus.
Ich weiss es nicht.

Auf welche Entfernung habt ihr denn eure Fahrkarten geschossen?

moishe c
06.01.2016, 21:58
Genau und zwar so, 53095




Also, die Waffe ganz links riecht gewaltig nach Parabellum-Pistole,

dann kommt ein Colt-Revolver mit i-was zwischen Kal. 32 und 38,

dann eine Colt-Pistole Woodsman, Kal. 22


... und ganz rechts ein scharfes Gerät mit Sonnenbrille :haha:

kotzfisch
06.01.2016, 22:01
Auf welche Entfernung habt ihr denn eure Fahrkarten geschossen?

Das ist die Frage, die ich befürchtete.
Es war, Schluchz...ich vergehe vor Scham.
Auf 10 Meter versus österreichische Bierdosen, ohne den vorherigen Genuß derselben.
Ich sage deswegen österreichische Zipfers, weil da kein Pfand drauf ist.

Zur Ehrenrettung: wir trafen ein paar 5 Liter Partyfässchen, die fielen nicht um- warum?
Weil die 9mm glatt durchschlug- ich weiß nicht, welche Munition der Kollege da in Tschechien
im 200er Karton besorgt hatte.

Noch nie erlebt.

Als Mordwaffe auf drei Meter vielleicht.
Allerdings freut sich die Spurensicherung- die Hülsen flogen extrem weit weg.

OneDownOne2Go
06.01.2016, 22:04
Das ist die Frage, die ich befürchtete.
Es war, Schluchz...ich vergehe vor Scham.
Auf 10 Meter versus österreichische Bierdosen, ohne den vorherigen Genuß derselben.
Ich sage deswegen österreichische Zipfers, weil da kein Pfand drauf ist.

Zur Ehrenrettung: wir trafen ein paar 5 Liter Partyfässchen, die fielen nicht um- warum?
Weil die 9mm glatt durchschlug- ich weiß nicht, welche Munition der Kollege da in Tschechien
im 200er Karton besorgt hatte.

Noch nie erlebt.

Also, bei 10 Metern wart ihr entweder voll, oder die 08 sah zwar noch 1A aus, war aber krumm wie ein Lämmerschwanz.

moishe c
06.01.2016, 22:06
Was mir mal durch den Kopf gegangen ist als Waffe zur Heimverteidigung, ein Softair AK mit echten Bayonett, man könnte einem etwaigen Angreifer ins Gesicht schießen, ihn so zu zwingen sein Gesicht zu schützen und den Rest mit dem Bayonet erledigen, sofern er nicht die Flucht ergreift. Mir ist bewusst, dass das alles armselig ist, Luftgewehre, Softairs, Vorderladerpistolen, aber was will man mangels Alternative machen? Bevor man sich in den eigenen 4 Wänden auf einen Nahkampf einlässt kann man auch einem Einbrecher vorher noch mit der Vorderladepistole in die Fresse schießen und hoffen dass er Leine zieht.


Du hast da einen sehr guten Denkansatz!

Was du suchst, nennt sich "Saufeder" und ist frei ab 18!

... leider, leider ohne "Softair" ... :D

moishe c
06.01.2016, 22:10
1) Schreien

2) Weglaufen



... und das würde einen Mann vor deinem "Zugriff" schützen? :haha:

Rikimer
06.01.2016, 22:16
Bin eben darauf gestoßen, was kann man davon halten?

http://www.spannbauer-krisenvorsorge.com/Selbstverteidigung/Elektroschockgeraet-mit-500-000-Volt-ein-wirkungsvolles-Hilfsmittel-fuer-Ihre-Sicherheit.html


Könnte man relativ einfach selber bauen, eventuell auch als Spazierstockversion :D Bleibt für die meisten aber das Problem der Munitionsversorgung. Und ist natürlich illegal.
https://www.youtube.com/watch?v=EF-OvjXiAX8


(https://www.youtube.com/watch?v=EF-OvjXiAX8)
Was man braucht in der BRD der Endzeitzukunft ist ein Mix von Selbstverteidigungswaffen, etwa:


https://www.youtube.com/watch?v=tGxmVsKQdhE - Zap Light (Review / Shock Test) - 1,000,000 Volt Stun Gun / Flashlight Combo


https://www.youtube.com/watch?v=JdXbqS8q9Q4 - Guard Dog Diablo II Tactical Flashlight + Stun Gun

http://www.pimall.com/nais/lawmate20111/guarddogtwo.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=qN_5wAIPB44 - Streetwise Security Product Demonstration

http://www.cuttingedgeproducts.net/images/products/large_967_SWBAR9R-product.jpgStreetwise Barbarian 9,000,000* Stun Baton Flashlight

http://www.pimall.com/nais/2014lawmate/2015titiantop.jpg

Also Taschenlampe und Elektroschocker in einem. 1 000 000 bis 9 000 000 V.

Nun werden einige entsetzt aufschreien, ja aber das geht doch nicht, das darf man nicht. Nun, was ist wichtiger, das Leben und Wohl deiner Familie, sich fuer diese einzusetzen, oder aber auf die verkommene BRD und deren nicht vorhandene WEisheit warten? Und wenn dich das BRD-Unrechtssystem dafuer ins Gefaengnis werfen wird, ja und? Widerstand, das Einsetzen fuer das Schoene und Gute wurden noch nie belohnt in einem haesslichen Regime.

Bestmann
06.01.2016, 22:19
Wo das hin führt? Einfach nur in das Jahr um 1970 zurück, wo sich jeder bewaffnen durfte, ohne das das ausartete. Jeder durfte, aber nicht jeder tat es . Deine Ratschläge sind leider gegen eine Horde völlig unbrauchbar.

Das Problem sind nicht die Waffen ,sondern Unsere Politiker .
Die unser Land mit Deserteuren-Abenteurern -IS Mördern Umvolken wollen nur wofür ?
Mitleid kann es nicht sein was unsere Regierung treibt ,ich würde sagen ,es ist eine Gesteuerte Machenschaft
von Machtversessenen ,die da glauben sie könnten ein Volk derart verdummen/Verdünnen das die Macht immer in den
Händen der gleichen Politiker bleibt ,egal wie die Wähler ihre Zustimmung verteilen ,es bleiben immer die Gleichen
Verbindungen an der Macht ,und genau das muss der wissen und etwas dagegen unternehmen .
Ich spreche da im besonderen die "Nichtwähler " an ,die da der Meinung sind sie werden nicht gefragt/gebraucht .
Das liebe Freunde ist ein Irrglaube .
Gruß Bestmann .

Frontferkel
06.01.2016, 22:44
Das erzähl mal einem 19 jährigen angesoffenen Mädel.
Dieses Wissen , was Pixel Dir genannt hat muss man vorher vermitteln . Seinen Kindern und deren Freunden immer wieder eintrichtern und ihnen auch zeigen .
Oder habt ihr euch in Bayern aufm Bums oder der Kirmes nie gedroschen ?
Erzähl es rum Freunde , Bekannte , gerade die die Töchter haben und zeige ihnen wie es geht . Auf ein herzhaftes --Hau drauf-- :blaues auge:

mick31
06.01.2016, 22:49
Dieses Wissen , was Pixel Dir genannt hat muss man vorher vermitteln . Seinen Kindern und deren Freunden immer wieder eintrichtern und ihnen auch zeigen .
Oder habt ihr euch in Bayern aufm Bums oder der Kirmes nie gedroschen ?
Erzähl es rum Freunde , Bekannte , gerade die die Töchter haben und zeige ihnen wie es geht . Auf ein herzhaftes --Hau drauf-- :blaues auge:

Vergleich nicht eine Wirtshaus oder Discoschlägerei unter Deutschen nicht damit wenn 6 Ausländer auf angesoffene Mädels losgehen.

Frontferkel
06.01.2016, 22:50
All dies stimmt, doch ich gehe von einer Bedrohung von 3-6 Angreifern aus.
Dem ersten der Dir in feindlicher Absicht entgegen tritt , in die Fresse , Nase muss hörbar knacken und Du hast fürs erste Ruhe . Glaube es mir , es ist so . An meinem Schlüsselbund hängt eine 5,65mm Vollmantelpatrone , die klemmt zwischen Zeige und Mittelfinger wenn es nötig ist .

Frontferkel
06.01.2016, 23:00
Leider hier in der BRD nicht erlaubt. Strangthema!
Wenn es in absehbarer Zeit losgeht , interessiert es keinen mehr . Dann werden die Ausgeschalteten gezählt .

Frontferkel
06.01.2016, 23:03
Jetzt sind wir wieder bei Knarren. Neben den obligatorischen Neckermann- und Eisenwaren-Müller Kleinkalibergewehren aus DDR Billigfertigung der späten 1960er, die noch auf irgendwelchen Dachböden oder Kellern hochbetagter bundesrepublikanischer Rentner vor sich hinmodern, genießt in Deutschland quasi keine sinnvoll einsetzbare Faustfeuerwaffe das Privileg "frischer Luft". Überraschende Hausbesuche und die berechtigte Furcht vor sicher drakonischer Strafe dürften dazu führen, dass selbst WBK Inhaber Haus und Hof eher mit Knüppel, Hund oder Armbrust (150 lbs+) verteidigen würden als mit ihren Feuerwaffen. Ganz zu schweigen von Aktivitäten außerhalb der heimischen Wohnung. Klar, ich würde mich mit ner .38er Chief Special im Knöchelholster auch manches Mal wohler fühlen, wenn ich mit meiner Frau voll mit sündhaft guten Kalbssteaks und Primitivo vom "Luciano's" in der Marzellenstrasse zur Dom Tiefgarage marschiere. Darf ich aber nicht. Und hier liegt die Krux. Würde Deutschland uns ähnlich Vertrauen wie die Gründerväter der USA ihren Bürgern vor fast 250 Jahren gäbe es diesen Strang nicht.Bis 45 hat das auch funktioniert .

Frontferkel
06.01.2016, 23:06
Na, wenn schon Trommelmagazine, dann doch aber die Glock18, denn die schiesst auch Dauerfeuer.
In der Masse geht es ja noch , ansonsten ist Dauerfeuer Quatsch . Zu unpräzise .

Frontferkel
06.01.2016, 23:17
Beißen. Lieber Beißen.
.....ins Gras ?

Sathington Willoughby
07.01.2016, 07:48
Und dein Erklärungsnotstand beginnt!

Lieber Erklärungsnotstand als tot.
Wenn dich ein Rudel angreift, darfst du auch zu solchen Mitteln greifen.

Sathington Willoughby
07.01.2016, 07:52
Dem ersten der Dir in feindlicher Absicht entgegen tritt , in die Fresse , Nase muss hörbar knacken und Du hast fürs erste Ruhe . Glaube es mir , es ist so . An meinem Schlüsselbund hängt eine 5,65mm Vollmantelpatrone , die klemmt zwischen Zeige und Mittelfinger wenn es nötig ist .

Ein Schlüsselbund tut hier auch gute Dienste, wenn ein paar Schlüssel zwischen den Fingern hervorlugen.

Tryllhase
07.01.2016, 10:45
Kleine Filmbesprechung.


- netter junger Mann, netter Film!

- so zwischen Minute 1 und 1'48

zwei dicke Fehler!

1. die Parabellum war damals dem Zeitgeist und Designempfinden gemäß ein "tolles, wunderschönes Eisen"! Sicher, also im wohlverstandenen Sinn des Wortes, war sie schon damals NICHT! Jedenfalls nicht durch betätigen des "Sicherungshebels"!
Nach heutigen Maßstäben eine absolut "nicht handhabungssichere" Technik! DAS ist aber zu allen Zeiten die erste und entscheidende Anforderung an eine Verteidigungswaffe! Hier gibt es keine Abstriche!!!
Für Laien: diese Pistole kann nicht durchgeladen und entspannt werden! Wenn man sie durchlädt, also eine Patrone ins Patronenlager repetiert, DANN ist diese Pistole auch gespannt, feuerbereit!
Und wer schon mal gesehen hat, wie winzig klein und dünn die Klinke im Inneren der Pistole ist, die die "Sicherheit" herstellen soll, der weiß, was ich meine!

2. Die Pistole sei wegen der - tatsächlich - relativ winzigen Visierung nicht gut zum Schießen geeignet! FALSCH!!!

Die Visierung ist tatsächlich nicht dolle! Damals dachte man halt "je feiner die Visierung, desto genauer kann man zielen"! In der Praxis hat sich das als falsch erwiesen!
ABER! WAS interessiert denn beim Verteidigungsschießen die Visierung? Antwort: NICHTS!
WAS interessiert aber die Handlage der Waffe? Sie, die Handlage, ist gleich nach der Handhabungssicherheit, das A und O!

Denn in einer Notwehrsituation wird

die Waffe gegriffen - gezogen - GEDEUTET - und geschossen!

Und in punkto Handlage ist die Parabellum-Pistole bekanntermaßen eine der mit Abstand besten Pistolen der Neuzeit!

Ich hoffe, ich konnte die beiden Fehler des jungen Mannes deutlichmachen und richtigstellen!

ja, die Sicherung ist etwas schwach. Dafür kannst Du aber sogar im Dunkeln fühlen, ob eine Patrone im Lauf ist. Tagsüber können es ganz Unkundige sogar ablesen.
Meine ersten Schüsse aus der Normalausführung gingen auch daneben. Der Grund ist ganz klar. Durch den superdünnen Lauf wird der Schwerpunkt in die Hand verlagert. Die Waffe neigt daher enorm zum wackeln. Und wer das Abdrücken nicht geübt hat, verreißt jedes Mal. Bei der Langlaufausführung tritt das Problem nicht auf. Die Handlage der Parabellum ist tatsächlich super, aber es fehlen ein paar Gewichte am Lauf!

cajadeahorros
07.01.2016, 10:49
Kleiner Exkurs in die Politik: Der böööööööse Diktator Saddam Hussein hat vor der US-Invasion 2003 Waffen an die Bürger verteilen lassen. Vermutlich weil er fest damit rechnete, die Bürger würden sich spontan "von der Diktatur befreien", mit entsprechendem Rüstzeug. 1973 haben die Kommunisten den Traumtänzer Allende angefleht, Gewehre an das Volk auszugeben. Aber er wollte alles schön legal und friedlich und Wandel durch Wahl. Das Ergebnis ist bekannt.

pixelschubser
07.01.2016, 11:02
Lieber Erklärungsnotstand als tot.
Wenn dich ein Rudel angreift, darfst du auch zu solchen Mitteln greifen.

Abgerechnet wird zum Schluß! Genau so! Alles, was auch nur im Ansatz verspricht, dem Angreifer sein Tun so schwer wie nur irgendmöglich zu machen, ist erlaubt.

Mein oller Lehrmeister hat uns damals noch begebracht, wie man einen Latthammer so wirft, dass er im Holz steckt.

Ansonsten legal im Haus und auf dem Grundstück griffbereit verteilt:

Katana, Handbeil, Spaltaxt, diverse Messer, Bartaxt, Hartholzstab(2 M), Pfefferspray(Polizeiversion), SSW(9mm, PAK, Pfeffer, 15+1 Schuß), Vorschlaghammer(2 KG), Feldspaten, Zwille(20 Stahlkugeln im Magazin, 8 mm).

Am Mann grundsätzlich das Teil hier:

http://www.katanaplus.com/produits/771_full.jpg

Extrem unauffällig, aber ein fieses kleines Dreckstück.

cajadeahorros
07.01.2016, 11:20
Am Mann grundsätzlich das Teil hier:

(...)

Extrem unauffällig, aber ein fieses kleines Dreckstück.

Willkommen in Deutschland:


Wichtiger Hinweis: wegen eines schwebenden Widerspruchsverfahrens gegen einen BKA-Feststellungsbescheid bitten wir alle Besitzer des Böker Plus Urban Survival, das Messer ab sofort und bis auf weiteres ausschließlich mit dem mitgelieferten Glasbrecher zu versehen, unabhängig davon, ob das Messer öffentlich geführt oder nur zuhause aufbewahrt wird. Von einer Montage der alternativen Griffkappe ist unter allen Umständen abzusehen, da das Messer in dieser Konfiguration vom BKA zur Zeit als verbotener Gegenstand eingestuft wird. Wir haben gegen den Feststellungsbescheid des BKA Widerspruch eingelegt und werden Sie über den weiteren Verlauf des Verfahrens informieren.

https://www.boker.de/taschenmesser/boeker-plus/innovative-taschenmesser/01BO047.html

Aber von Böker habe ich auch ein paar Sachen, allerdings gefallen mir die schlichteren Entwürfe immer besser. Allerdings tritt die Optik ja jetzt immer mehr in den Hintergrund.

http://bekleidungskammer.de/images/Boker%20B%20050%20Speedlock%203000%20%20Walnut%20I nset%20Aluminum%20Handle.jpg

kotzfisch
07.01.2016, 11:23
Also, bei 10 Metern wart ihr entweder voll, oder die 08 sah zwar noch 1A aus, war aber krumm wie ein Lämmerschwanz.

Um 11 Uhr vormittags? ich bitte dich.

moishe c
07.01.2016, 11:44
ja, die Sicherung ist etwas schwach. Dafür kannst Du aber sogar im Dunkeln fühlen, ob eine Patrone im Lauf ist. Tagsüber können es ganz Unkundige sogar ablesen.
Meine ersten Schüsse aus der Normalausführung gingen auch daneben. Der Grund ist ganz klar. Durch den superdünnen Lauf wird der Schwerpunkt in die Hand verlagert. Die Waffe neigt daher enorm zum wackeln. Und wer das Abdrücken nicht geübt hat, verreißt jedes Mal. Bei der Langlaufausführung tritt das Problem nicht auf. Die Handlage der Parabellum ist tatsächlich super, aber es fehlen ein paar Gewichte am Lauf!

Ja, in den 60er/70ern haben die eine wunderschöne Nachproduktion gemacht, mit dickem "Match-Lauf". Wegen des Preises aber nur für Millionäre ...

moishe c
07.01.2016, 11:53
Um 11 Uhr vormittags? ich bitte dich.

Wie das Leben so spielt!

In einem US-Schmöker las ich mal, daß sich so um 42/43 ein japanischer und ein Yankee-Offizier im Dschungel begegneten. Beide überrascht zogen ihre Pistolen - der eine seine Nambu 8 mm, der andere seine Government .45, und schossen beide ihre Magazine aufeinander leer, danach flüchtete jeder in seine Richtung ... :fizeig:

Der Ami ging später nochmal an die Stelle und hat die Distanz nachgemessen, ca. 10 yards ... :haha:

Tryllhase
07.01.2016, 12:05
Ja, in den 60er/70ern haben die eine wunderschöne Nachproduktion gemacht, mit dickem "Match-Lauf". Wegen des Preises aber nur für Millionäre ...
Das Problem der Treffsicherheit wurde in der Anfangszeit durch das Aufstecken auf das Futteral gelöst. Besonders bekannt bei der Großen Mauser. Aber sogar die erste HP hatte noch die Schiene am Griff. Und natürlich die verstellbare Visierung.

Tryllhase
07.01.2016, 12:06
Wie das Leben so spielt!

In einem US-Schmöker las ich mal, daß sich so um 42/43 ein japanischer und ein Yankee-Offizier im Dschungel begegneten. Beide überrascht zogen ihre Pistolen - der eine seine Nambu 8 mm, der andere seine Government .45, und schossen beide ihre Magazine aufeinander leer, danach flüchtete jeder in seine Richtung ... :fizeig:

Der Ami ging später nochmal an die Stelle und hat die Distanz nachgemessen, ca. 10 yards ... :haha:
Zumindest er dürfte ja dann überlebt haben.

hoksila
07.01.2016, 12:10
Es ist angesichts der Lage sicher nicht mehr angebracht den Bürger einerseits zur "eigenen Sicherheit"
zu Helm- und Gurtpflicht zu verdonnern und andererseits eine der jeweiligen Situation angepaßte
und auf der entsprechenden "Kommunikationsstufe" stattfindende Selbstverteidigung nahezu
unmöglich zu machen.
Zumindest sollten Pumpguns gefüllt mit gut abgehangenen Schweineinnereien als Munition erlaubt werden.

moishe c
07.01.2016, 12:12
Das Problem der Treffsicherheit wurde in der Anfangszeit durch das Aufstecken auf das Futteral gelöst. Besonders bekannt bei der Großen Mauser. Aber sogar die erste HP hatte noch die Schiene am Griff. Und natürlich die verstellbare Visierung.

Würden wir jetzt in Arizona leben, würde ich zu euch sagen "babbelt net soviel! Steigt in den Pick-Up und kommt her! Ich brat uns auch nen Storch, dazu Dshörmän Läjger ..."!

Und dann würden wir bei mir hinters Haus ... äh ... Hütte ... äh ... Bungalow :D gehen und ein bißchen rum-plinken ... :sark:


Wir leben aber nicht in Arizona, sondern in Arsch-Paloma ... :fizeig:

Tryllhase
07.01.2016, 12:15
Es ist angesichts der Lage sicher nicht mehr angebracht den Bürger einerseits zur "eigenen Sicherheit"
zu Helm- und Gurtpflicht zu verdonnern und andererseits eine der jeweiligen Situation angepaßte
und auf der entsprechenden "Kommunikationsstufe" stattfindende Selbstverteidigung nahezu
unmöglich zu machen.
Zumindest sollten Pumpguns gefüllt mit gut abgehangenen Schweineinnereien als Munition erlaubt werden.
Welche Idioten in der Gesetzgebung zu finden sind, erkennt man daran, dass man nur Pumpguns mit Pistolengriff verboten hat. Als ob der Griff, abgesehen von der Optik und der etwas besseren Handhabung, etwas mit der Wirkung einer Waffe zu tun hätte

Tryllhase
07.01.2016, 12:18
Würden wir jetzt in Arizona leben, würde ich zu euch sagen "babbelt net soviel! Steigt in den Pick-Up und kommt her! Ich brat uns auch nen Storch, dazu Dshörmän Läjger ..."!
Und dann würden wir bei mir hinters Haus ... äh ... Hütte ... äh ... Bungalow :D gehen und ein bißchen rum-plinken ... :sark:
Wir leben aber nicht in Arizona, sondern in Arsch-Paloma ... :fizeig:
Ja, in ein paar Jahren werden unsere verdummten und versklavten Nachkommen verdutzt fragen: Waffen? Ihhh! Was ist das?

cornjung
07.01.2016, 12:18
1) Schreien 2) Weglaufen
Einem unbewaffneten und untrainierten Menschen bleibt vermutlich nichts anderes übrig...aber nützen tut das nichts, denn dir hilft keiner, und rennen können die Andern auch.

Und dein Erklärungsnotstand beginnt!
Definitiv nein. Dein Notstand beginnt erst, wenn du als zusammengschlagener Krüppel im Rollstuhl oder als vergewaltigte Frau in der Psychiatrie sitzt ! Schon mal was von Notwehr gehört ?

Dem ersten der Dir in feindlicher Absicht entgegen tritt , in die Fresse , Nase muss hörbar knacken und Du hast fürs erste Ruhe . Glaube es mir , es ist so
Genau so ist es.

Lieber Erklärungsnotstand als tot.Wenn dich ein Rudel angreift, darfst du auch zu solchen Mitteln greifen.
Wenn ein Rudel angreift, muss man sich überhaupt verteidigen wollen. Und bereits daran scheitert es bei den allermeisten, die zu devoten Bedenkenträgern, Duckern und Kuschern abgerichtet und dressiert wurden. Und dann muss man sich natürlich auch verteidigen können. Mit oder ohne Waffe. Übung macht den Meister. Der eine ist geübt im Kämpfen, der Andere im Weglaufen. Mit einem Hund oder Waffe ist selbst bei einer Übermacht Chancengleicheit hergestellt.

Ich trainiere, will keinen hund und wegen nummer drei habe ich den strang erstellt.
Du willst keinen Hund, hast Bedenken, dir eine wirksame Waffe zuzulegen, aber trainierst KS. Das reicht im Normalfall. Asylanten Migranten und refugees halten Deutsche für völlig wehrlose Deppen und geborene Büsser und Opfer. Die rechnen gar nicht, dass sich einer verteidigt, und zurück schlägt. Zudem greifen sie eh nur Alte, Kranke und Schwache an...und das in Überzahl. Oder hilflose Frauen !

Jedes KS-training schult Abwehr-und Distanzverhalten, Präzision, Schnelligkeit und vor allem Schlagkraft. Wenige gut einstudierte und trinierte Schlag-abfolgen und - kombinationen reichen völlig aus. Bevor man ansatzweise, ungenau und uneffektiv getroffen wird, hat man dem Angreifer bereits mit wirkungsvollen Schlägen ins Gesicht Kiefer oder Nasenbein gebrochen. Ihm damit den Schneid abgekauft, und ihn verteidigungsunfähig gemacht. Man braucht nicht mal mehr einen Tritt in Eier oder Kniekehle anzusetzen.

Wenn der erste sein eigenes Blut leckt , rennen die Anderen eh wie die Hasen. Das bestätigt jeder, der schon in Kämpfe verwickelt war. Es ist eine Legende, dass wenn der erste am Boden liegt, die anderen um so wilder angreifen. Das Gegenteil ist der Fall.

Ok, das ist natürlich bekannt, aber von Politiker, die sich selber nur mit schwerst bewaffneten Leibwächtern in Legionsstärke auf die Strasse trauen, nicht gewollt. Deswegen wird an Schulen ja auch kein KS gelehrt. Man will die deutsche Kartoffel feige, schwach und wehrlos halten.

hoksila
07.01.2016, 12:19
Welche Idioten in der Gesetzgebung zu finden sind, erkennt man daran, dass man nur Pumpguns mit Pistolengriff verboten hat. Als ob der Griff, abgesehen von der Optik und der etwas besseren Handhabung, etwas mit der Wirkung einer Waffe zu tun hätte

Die hier gibt es noch. Derzeit allerdings überall ausverkauft.

http://www.umarex.com/de/defense/defensetraining-markers/2.4679.html

Gruß, hoksila

Tryllhase
07.01.2016, 12:26
Einem unbewaffneten und untrainierten Menschen bleibt vermutlich nichts anderes übrig...aber nützen tut das nichts, denn dir hilft keiner, und rennen können die Andern auch.
Definitiv nein. Dein Notstand beginnt erst, wenn du als zusammengschlagener Krüppel im Rollstuhl oder als vergewaltigte Frau in der Psychiatrie sitzt ! Schon mal was von Notwehr gehört ?
Genau so ist es.
Wenn ein Rudel angreift, muss man sich überhaupt verteidigen wollen. Und bereits daran scheitert es bei den allermeisten, die zu devoten Bedenkenträgern, Duckern und Kuschern abgerichtet und dressiert wurden. Und dann muss man sich natürlich auch verteidigen können. Mit oder ohne Waffe. Übung macht den Meister. Der eine ist geübt im Kämpfen, der Andere im Weglaufen. Mit einem Hund oder Waffe ist selbst bei einer Übermacht Chancengleicheit hergestellt.
Du willst keinen Hund, hast Bedenken, dir eine wirksame Waffe zuzulegen, aber trainierst KS. Das reicht im Normalfall. Asylanten Migranten und refugees halten Deutsche für völlig wehrlose Deppen und geborene Büsser und Opfer. Die rechnen gar nicht, dass sich einer verteidigt, und zurück schlägt. Zudem greifen sie eh nur Alte, Kranke und Schwache an...und das in Überzahl.
Jedes KS-training schult Abwehr-und Distanzverhalten, Präzision, Schnelligkeit und vor allem Schlagkraft. Wenige gut einstudierte und trinierte Schlag-abfolgen und - kombinationen reichen völlig aus. Bevor man ansatzweise, ungenau und uneffektiv getroffen wird, hat man dem Angreifer bereits mit wirkungsvollen Schlägen ins Gesicht Kiefer oder Nasenbein gebrochen. Ihm damit den Schneid abgekauft, und ihn verteidigungsunfähig gemacht. Man braucht nicht mal mehr einen Tritt in Eier oder Kniekehle anzusetzen.
Wenn der erste sein eigenes Blut leckt , rennen die Anderen eh wie die Hasen. Das bestätigt jeder, der schon in Kämpfe verwickelt war. Es ist eine Legende, dass wenn der erste am Boden liegt, die anderen um so wilder angreifen. Das Gegenteil ist der Fall.
Ok, das ist natürlich bekannt, aber von Politiker, die sich selber nur mit schwerst bewaffneten Leibwächtern in Legionsstärke auf die Strasse trauen, nicht gewollt. Deswegen wird an Schulen ja auch kein KS gelehrt. Man will die deutsche Kartoffel feige, schwach und wehrlos halten.
Für Faustschläge verfügen aber Frauen in der Regel nicht über die erforderlichen Muskelkräfte. Und Schlagringe sind streng verbotene Gegenstände.
Ich amüsiere mich immer, wenn hinter den TV-Berichten über Köln ein Beitrag über Selbstverteidigungskurse für Frauen gesendet wird. Man muss sich mal vorstellen, was diese armen Frauen für eine Chance hätten, wenn sie von einem halben Dutzend Halbwilder unterhalb der Armlänge festgehalten und sexuell penetriert werden.

Tryllhase
07.01.2016, 12:31
Die hier gibt es noch. Derzeit allerdings überall ausverkauft.

http://www.umarex.com/de/defense/defensetraining-markers/2.4679.html

Gruß, hoksila
Damit dürftest Du dich aber niemals in die Öffentlichkeit wagen, wenn das Ding dunkel oder schwarz eingefärbt wäre. Da hätte die Polizei sicher keine Skrupel, scharf zu schießen. Anscheinwaffe!

Sathington Willoughby
07.01.2016, 12:33
Für Faustschläge verfügen aber Frauen in der Regel nicht über die erforderlichen Muskelkräfte. Und Schlagringe sind streng verbotene Gegenstände.
Ich amüsiere mich immer, wenn hinter den TV-Berichten über Köln ein Beitrag über Selbstverteidigungskurse für Frauen gesendet wird. Man muss sich mal vorstellen, was diese armen Frauen für eine Chance hätten, wenn sie von einem halben Dutzend Halbwilder unterhalb der Armlänge festgehalten und sexuell penetriert werden.

Griff in die Klöten
Stich oder Schlag gg. den Kehlkopf
Tritt ans Knie (am besten seitlich)
Fingerstich in die Augen
Innenfaust ans Schlüsselbein
Ohren reißen
Ellenbogen brechen, Armhebel
Finger umdrehen
Beißen
sind Dinge, die eine Frau kann und die mir auf Anhieb einfallen

Tryllhase
07.01.2016, 12:36
Griff in die Klöten
Stich oder Schlag gg. den Kehlkopf
Tritt ans Knie (am besten seitlich)
Fingerstich in die Augen
Innenfaust ans Schlüsselbein
Ohren reißen
Ellenbogen brechen, Armhebel
Finger umdrehen
Beißen
sind Dinge, die eine Frau kann und die mir auf Anhieb einfallen
Bei einem Gegner durchaus empfehlenswert. Beim halben Dutzend kommt aber die Lähmung durch den Schock hinzu. Kein Mensch hätte doch im zivilisierten Mitteleuropa solche Angriffe für möglich gehalten.

cornjung
07.01.2016, 13:22
Für Faustschläge verfügen aber Frauen in der Regel nicht über die erforderlichen Muskelkräfte. Und Schlagringe sind sreng verboten Gegenstände. Ich amüsiere mich immer, wenn hinter den TV-Berichten über Köln ein Beitrag über Selbstverteidigungskurse für Frauen gesendet wird. Man muss sich mal vorstellen, was diese armen Frauen für eine Chance hätten, wenn sie von einem halben Dutzend Halbwilder unterhalb der Armlänge festgehalten und sexuell penetriert werden.
Lassen wir mal deine üblichen Bedenken wie " das ist aber strengstens verboten " weg. Du solltest mindestens mal ein KS-oder SV-Training besuchen.

Egal ob A, J, K, KB, KM, JJ oder WT. Muskelkraft ist gerade nicht nötig. Ein nur halbwegs trainierte KS-lerin kann einem Angriff problemlos ausweichen und ihrerseits harte und präzise Schläge setzen, denen der Gegner nichts entgegenzusetzen hat. Selbst bei einer muskel-schachen 50-kg Frau fliegen mal schnell und vor allem überraschend beschleinigte 50-kg in Gesicht, oder Eier. Auf kürzster Distanz voll in Gesicht zu treschen, egal ob mit dem Kopf , Faust oder Ellenbogen, oder per Fusstritt gezielt in Eier oder Kniekehle zu treten, ist Einstellungs-und Trainings-, aber nicht Muskel-sache.

Was glaubst du eigentlich, was diese Halbwilden gemacht hätten, wenn eine einzige " arme " Frau ein Glas oder Flasche abgeschlagen , und dem ersten ins Gesicht gestochen, ein Messer oder eine Rasierklinge gezogen , und dem ersten, der sie anfasst, die Klinge durch seine Visage gezogen hätte ? Sie wären schreiend weg gerannt....

Tryllhase
07.01.2016, 13:33
Lassen wir mal deine üblichen Bedenken wie " streng verboten " weg. Du solltest mindestens mal ein KS-oder SV-Training besuchen.
Egal ob A, J, K, KB, KM, JJ oder WT. Muskelkraft ist gerade nicht nötig. Ein nur halbwegs trainierte KS-lerin kann einem Angriff problemlos ausweichen und ihrerseits harte und präzise Schläge setzen, denen der Gegner nichts entgegenzusetzen hat. Selbst bei einer muskel-schachen 50-kg Frau fliegen mal schnell und vor allem überraschend beschleinigte 50-kg in Gesicht, oder Eier. Auf kürzster Distanz voll in Gesicht zu treschen, egal ob mit dem Kopf , Faust oder Ellenbogen, oder per Fusstritt gezielt in Eier oder Kniekehle zu treten, ist Einstellungs-und Trainings-, aber nicht Muskel-sache.
Was glaubst du eigentlich, was diese Halbwilden gemacht hätten, wenn eine einzige " arme " Frau ein Glas oder Flasche abgeschlagen , und dem ersten ins Gesicht gestochen, ein Messer oder eine Rasierklinge gezogen , und dem ersten, der sie anfasst, die Klinge durch seine Visage gezogen hätte ? Sie wären schreiend weg gerannt....
Dann möchte ich gern mal Trainingsszenen sehen, wo eine Frau von allen Seiten festgehalten wird und kaum Platz ist zum Ausholen mit Bein oder Arm. Und es ist auch kaum anzunehmen, dass Menschen, die im Gegensatz zu verweichlichten Europäern zumindest teilweise Erfahrungen im Kehle durchschneiden und Aufschlitzen von Tieren oder blutige Kriegserfahrung haben, bei ein bisschen Blut schon ausreißen würden. Die machen weiter und fallen mit Sicherheit nicht in Ohnmacht oder nehmen reißaus. Die Menge machts. Und deshalb ist solche Selbstverteidigung nur bei Einzeltätern erfolgversprechend.

Bergischer Löwe
07.01.2016, 14:08
Ich glaube, ein 19er-Glöckchen, kenne mich aber nicht so aus.

Dafür gibt es aus ein Mag, Modell Cologne

53081


http://youtu.be/6LQPf8Pq5Jg

Trenchgun Slamfiring. Pretty Bad ass.:D

pixelschubser
07.01.2016, 17:44
Willkommen in Deutschland:



https://www.boker.de/taschenmesser/boeker-plus/innovative-taschenmesser/01BO047.html

Aber von Böker habe ich auch ein paar Sachen, allerdings gefallen mir die schlichteren Entwürfe immer besser. Allerdings tritt die Optik ja jetzt immer mehr in den Hintergrund.

http://bekleidungskammer.de/images/Boker%20B%20050%20Speedlock%203000%20%20Walnut%20I nset%20Aluminum%20Handle.jpg

Ist doch immer wieder schön, wenn man sowas liest.

Die alternative "Griffkappe" lässt das Teil aussehen wie einen Kugelschreiber.

Hrafnaguð
07.01.2016, 18:26
Mit einem Messer hältst du nahezu jeden auf Distanz, selbst wenn der auch ein Messer hat. Waffengleicheit !

Jeden der noch des Denkens mächtig ist und auf die richtige Schlußfolgerung kommt "Wenn er in Reichweite ist, bin ich das auch und er kann mich
noch "mitnehmen". Wer dieses Denkens nicht fähig oder willens ist, der greift an. Vor allem Leute die nichts zu verlieren haben. Und davon kommen
gerade recht viele.

Hrafnaguð
07.01.2016, 18:34
Lassen wir mal deine üblichen Bedenken wie " das ist aber strengstens verboten " weg. Du solltest mindestens mal ein KS-oder SV-Training besuchen.

Egal ob A, J, K, KB, KM, JJ oder WT. Muskelkraft ist gerade nicht nötig. Ein nur halbwegs trainierte KS-lerin kann einem Angriff problemlos ausweichen und ihrerseits harte und präzise Schläge setzen, denen der Gegner nichts entgegenzusetzen hat. Selbst bei einer muskel-schachen 50-kg Frau fliegen mal schnell und vor allem überraschend beschleinigte 50-kg in Gesicht, oder Eier. Auf kürzster Distanz voll in Gesicht zu treschen, egal ob mit dem Kopf , Faust oder Ellenbogen, oder per Fusstritt gezielt in Eier oder Kniekehle zu treten, ist Einstellungs-und Trainings-, aber nicht Muskel-sache.

Was glaubst du eigentlich, was diese Halbwilden gemacht hätten, wenn eine einzige " arme " Frau ein Glas oder Flasche abgeschlagen , und dem ersten ins Gesicht gestochen, ein Messer oder eine Rasierklinge gezogen , und dem ersten, der sie anfasst, die Klinge durch seine Visage gezogen hätte ? Sie wären schreiend weg gerannt....


Nö, ich glaube das diese Tiermenschen die Frau dann irgendwie überwältigt, brutals vergewaltigt und dann ebenso brutal getötet hätten.
Und ich denke das eine Aufteilung für Dein Szenario und meines in Prozentwahrscheinlichkeiten höchstens 50:50 ergeben dürfte.

Sathington Willoughby
07.01.2016, 19:11
Nö, ich glaube das diese Tiermenschen die Frau dann irgendwie überwältigt, brutals vergewaltigt und dann ebenso brutal getötet hätten.
Und ich denke das eine Aufteilung für Dein Szenario und meines in Prozentwahrscheinlichkeiten höchstens 50:50 ergeben dürfte.

Dann hat sie 50% mehr Chancen als ohne Flasche.

Sathington Willoughby
07.01.2016, 19:13
Jeden der noch des Denkens mächtig ist und auf die richtige Schlußfolgerung kommt "Wenn er in Reichweite ist, bin ich das auch und er kann mich
noch "mitnehmen". Wer dieses Denkens nicht fähig oder willens ist, der greift an. Vor allem Leute die nichts zu verlieren haben. Und davon kommen
gerade recht viele.

Sehe ich anders. Diese Leute sind wie Raubtiere, keine Hyäne greift an, wenn sie ein zu großes Risiko eingehen muss. Ein Messermusel wird sich kaum mit einem Gegner anlegen, der fähig ist, ihn zumindest empfindlich zu schädigen. Warum sollte er auch?

Sathington Willoughby
07.01.2016, 19:14
Dann möchte ich gern mal Trainingsszenen sehen, wo eine Frau von allen Seiten festgehalten wird und kaum Platz ist zum Ausholen mit Bein oder Arm. Und es ist auch kaum anzunehmen, dass Menschen, die im Gegensatz zu verweichlichten Europäern zumindest teilweise Erfahrungen im Kehle durchschneiden und Aufschlitzen von Tieren oder blutige Kriegserfahrung haben, bei ein bisschen Blut schon ausreißen würden. Die machen weiter und fallen mit Sicherheit nicht in Ohnmacht oder nehmen reißaus. Die Menge machts. Und deshalb ist solche Selbstverteidigung nur bei Einzeltätern erfolgversprechend.

Dann hat man eh verloren und kann nur noch eine Handgranate zünden, um noch ein paar mitzunehmen.

cornjung
07.01.2016, 19:25
Nö, ich glaube das diese Tiermenschen die Frau dann irgendwie überwältigt, brutals vergewaltigt und dann ebenso brutal getötet hätten. Und ich denke das eine Aufteilung für Dein Szenario und meines in Prozentwahrscheinlichkeiten höchstens 50:50 ergeben dürfte.
Du kannst glauben was du möchtest. Ich glaube, was ich erlebt habe.

Jeden der noch des Denkens mächtig ist und auf die richtige Schlußfolgerung kommt "Wenn er in Reichweite ist, bin ich das auch und er kann michnoch "mitnehmen". Wer dieses Denkens nicht fähig oder willens ist, der greift an. Vor allem Leute die nichts zu verlieren haben. Und davon kommen gerade recht viele.
Lassen wir mal weg, wer hier des Denken mächtig ist. Ich war mehrfach dabei, wie einer ein Messer gezogen hat, und habe gesehen, wie es ausgegangen ist. Von wegen, die sind auf ihn los gegangen. Die haben sich geschlichen. Wenn du ein Messer oder Waffe zückst, ist sofort Ende mit lustig. Das Argument, der andere zieht auch, ist reine Erfindung und Propaganda der gutmenschigen ANTI-Waffen-lobby. Auch wenn einer am Boden liegt, geht der Rest stiften. Nur Leute, die noch nie an einer Schlägerei beteiligt waren, behaupten , dann ginge es erst richtig los.

Hrafnaguð
07.01.2016, 19:27
Sehe ich anders. Diese Leute sind wie Raubtiere, keine Hyäne greift an, wenn sie ein zu großes Risiko eingehen muss. Ein Messermusel wird sich kaum mit einem Gegner anlegen, der fähig ist, ihn zumindest empfindlich zu schädigen. Warum sollte er auch?

Nun, mit steigender Masseninvasion steigt auch der Anteil der Leute die aus der Muselmasse rausstechen weil sie
vollkommen abgewixt sind und sogar dann noch angreifen, vieleicht weil sie (u.U. nicht zu Unrecht) um ihre Erfahrung
bei solchen Dingen wissen, schon getötet haben oder weitaus schlimmeres vor Augen hatten oder daran
beteiligt waren als ne Messerstecherei je bieten könnte, Menschen die schon öfters ihr Leben auf die Waagschale geworfen haben und das überlebt haben. Menschen die sich hier auf unsere Kosten "ne geile Zeit" machen wollen und denen selbst
ihr eigenes Leben einen Dreck wert ist, weil er tatsächlich nie einen Wert hatte, Massenprodukte, Überschußproduktion
arabischer oder afrikanischer Gebährmütter der keine Illusionen mehr darum hat was er wirklich ist: Dreck. Der sich darum wissend auch entsprechend verhält.

Hrafnaguð
07.01.2016, 19:33
Du kannst glauben was du möchtest. Ich glaube, was ich erlebt habe.

Lassen wir mal weg, wer hier des Denken mächtig ist. Ich war mehrfach dabei, wie einer ein Messer gezogen hat, und habe gesehen, wie es ausgegangen ist. Von wegen, die sind auf ihn los gegangen. Die haben sich geschlichen. Wenn du ein Messer oder Waffe zückst, ist sofort Ende mit lustig. Das Argument, der andere zieht auch, ist reine Erfindung und Propaganda der gutmenschigen ANTI-Waffen-lobby. Auch wenn einer am Boden liegt, geht der Rest stiften. Nur Leute, die noch nie an einer Schlägerei beteiligt waren, behaupten , dann ginge es erst richtig los.


Glaub ich Dir. Aber: Hier handelte es sich um Frauen, fast völlig eingekreist von Männern die aus jeder Richtung bei auch nur dem versuchten
Ansatz Gegenwehr zu leisten gehandelt hätten. Das Handyvideo das die Vorfälle von Köln wohl aus der Täterperspektive zeigte, das spricht
Bände. Ich glaube auch das eine Frau die beherzt eine aufdringliche Fünfergruppe mit einem Messer angeht (so sie durch ihre Haltung etc auch
zeigt das sie weiß damit umzugehen) Erfolg hat. Nicht aber in so einer Situation.

kotzfisch
07.01.2016, 19:57
Nun, mit steigender Masseninvasion steigt auch der Anteil der Leute die aus der Muselmasse rausstechen weil sie
vollkommen abgewixt sind und sogar dann noch angreifen, vieleicht weil sie (u.U. nicht zu Unrecht) um ihre Erfahrung
bei solchen Dingen wissen, schon getötet haben oder weitaus schlimmeres vor Augen hatten oder daran
beteiligt waren als ne Messerstecherei je bieten könnte, Menschen die schon öfters ihr Leben auf die Waagschale geworfen haben und das überlebt haben. Menschen die sich hier auf unsere Kosten "ne geile Zeit" machen wollen und denen selbst
ihr eigenes Leben einen Dreck wert ist, weil er tatsächlich nie einen Wert hatte, Massenprodukte, Überschußproduktion
arabischer oder afrikanischer Gebährmütter der keine Illusionen mehr darum hat was er wirklich ist: Dreck. Der sich darum wissend auch entsprechend verhält.

Besser kann man es nicht formulieren.

mathetes
08.01.2016, 09:19
Mich würde mal interessieren, was ihr von folgenden Armbrüsten haltet:

http://www.4komma5.de/Recurve-Armbrust-Man-Kung-HawkZ-92-Holzschaft-150lbs-P18

http://www.4komma5.de/Man-Kung-HawkZ-Compoundarmbrust-102-V2-Holzschaft-150lbs-P18

http://www.kotte-zeller.de/Jaguar-Recurve-Armbrust-175-lbs-Holz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=15799&ci=009969

http://www.armyshop-dresden.de/freie-waffen/armbrust/armbrust/2932/compound-armbrust-artemis-150-lbs-mit-zubehoer

https://www.kostka-sport.de/Hori-Zone_Recurvearmbrust-Set_Recon_Rage-Special_OPS_-_ab_Maerz_wieder_lieferbar.html

Schwabenpower
08.01.2016, 09:34
Du kannst glauben was du möchtest. Ich glaube, was ich erlebt habe.

Lassen wir mal weg, wer hier des Denken mächtig ist. Ich war mehrfach dabei, wie einer ein Messer gezogen hat, und habe gesehen, wie es ausgegangen ist. Von wegen, die sind auf ihn los gegangen. Die haben sich geschlichen. Wenn du ein Messer oder Waffe zückst, ist sofort Ende mit lustig. Das Argument, der andere zieht auch, ist reine Erfindung und Propaganda der gutmenschigen ANTI-Waffen-lobby. Auch wenn einer am Boden liegt, geht der Rest stiften. Nur Leute, die noch nie an einer Schlägerei beteiligt waren, behaupten , dann ginge es erst richtig los.
Bei Russen stimmt das aber nur eingeschränkt.

mick31
08.01.2016, 09:46
Mich würde mal interessieren, was ihr von folgenden Armbrüsten haltet:

http://www.4komma5.de/Recurve-Armbrust-Man-Kung-HawkZ-92-Holzschaft-150lbs-P18

http://www.4komma5.de/Man-Kung-HawkZ-Compoundarmbrust-102-V2-Holzschaft-150lbs-P18

http://www.kotte-zeller.de/Jaguar-Recurve-Armbrust-175-lbs-Holz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=15799&ci=009969

http://www.armyshop-dresden.de/freie-waffen/armbrust/armbrust/2932/compound-armbrust-artemis-150-lbs-mit-zubehoer

https://www.kostka-sport.de/Hori-Zone_Recurvearmbrust-Set_Recon_Rage-Special_OPS_-_ab_Maerz_wieder_lieferbar.html

nix

cornjung
08.01.2016, 10:14
Bei Russen stimmt das aber nur eingeschränkt.
Deutsche, Migranten, Musels und auch Russlandeutsche gehen im Normalfall zurück, wenn sie sehen, das Widerstand kommt, erst recht , wenn bereits einer wimmernd am Boden liegt. Der Fall, dass die anderen dann erst richtig loslegen, ist die Ausnahme. 1 von 100 ! Und der einzige Fall, wo Gegenwehr nicht abschreckt, also nichts hilft, weil es selbstmörderische Attentäre sind, die ihr Leben als Waffe benützen, ist nicht die Ausnahme, sondern die absolute Ausnahme. Und zu behaupten, zu uns kämen nur furchtlose, kampferpobte, lebensmüde, tollkühne Krieger ist eine Legende. Zu uns kommem nur Feiglinge, loser und Habenichtse, die nur gegen Alte, Kranke und Schwache vorgehen. Und das nur im Rudel. Und Hartz4 kassieren wollen.

Letztlich wird in diesem Strang von manchen nur wieder versucht, jede Bewaffnung, jede Gegenwehr, jede NOTWEHR, jede Selbst- Verteidigung, jede Waffe als zwecklos zu diskreditieren, und das natürlich wider von Leute, die selber weder je bei einer Schlägerei anwesend waren, noch je eine Waffe eingesetzt , geschweige denn sich überhaupt je gewehrt haben. Und daher die Wirkung gar nicht beurteilen können, sondern nur Gutmenschen-Propaganda von Politiker nachplappern , die selber von schwerst bewaffneten Leibwächter-Legionen geschützt werden.

Dieselben, die nie wählen, aber behaupten, wählen nutzt eh nichts. Gehirngewachene " Man kann eh nichts machen.... Gewalt ist keine Lösung... wer sich verteidigt ist ein Nazi und Schläger...wer wählt ist eh nur doof ". Bitte bei Angriff sofort kuschen und nachgeben, am besten, noch die andere Wange hinhalten, und die Polizei rufen, dabei weiss jeder, dass die ohnhin nie kommt. Und wenn , erst Stunden später. Oder wie in Köln, nicht eingreift.

Schwabenpower
08.01.2016, 10:15
Deutsche, Migranten, Musels und auch Russlandeutsche gehen im Normalfall zurück, wenn sie sehen, das Widerstand kommt, erst recht , wenn bereits einer wimmernd am Boden liegt. Der Fall, dass die anderen dann erst richtig loslegen, ist die Ausnahme. 1 von 100 ! Und der einzige Fall, wo Gegenwehr nicht abschreckt, also nichts hilft, weil es selbstmörderische Attentäre sind, die ihr Leben als Waffe benützen, ist nicht die Ausnahme, sondern die absolute Ausnahme. Und zu behaupten, zu uns kämen nur furchtlose, kampferpobte, lebensmüde, tollkühne Krieger ist eine Legende. Zu uns kommem nur Feiglinge, loser und Habenichtse, die nur gegen Alte, Kranke und Schwache vorgehen. Und das nur im Rudel. Und Hartz4 kassieren wollen.

Letztlich wird in diesem Strang von manchen nur wieder versucht, jede Bewaffnung, jede Gegenwehr, jede NOTWEHR, jede Selbst- Verteidigung, jede Waffe als zwecklos zu diskreditieren, und das natürlich von Leute, die weder bei einer Schlägerei anwesend waren, noch je eine Waffe eingesetzt haben, geschweige denn sich je gewehrt haben. Und daher die Wirkung gar nicht beurteilen können, sondern nur Gutmenschen-Propaganda wider geben.

Dieselben, die nie wählen, aber behaupten, wählen nutzt eh nichts. Gehirngewachene " Man kann eh nichts machen.... Gewalt ist keine Lösung... wer sich verteidigt ist ein Nazi und Schläger...wer wählt ist eh nur doof ". Bitte bei Angriff sofort kuschen und nachgeben, und die Polizei rufen, dabei weiss jeder, dass die ohnhin nie kommt. Und wenn , erst Stunden später. Oder wie in Köln, nicht eingreift.
Das war ja auch kein Widerspruch, sondern nur eine Einschränkung. Gilt übrigens auch für bestimmte Drogen: dann gilt das von Dir Geschriebene auch nur noch eingeschränkt.

cornjung
08.01.2016, 10:31
Das war ja auch kein Widerspruch, sondern nur eine Einschränkung. Gilt übrigens auch für bestimmte Drogen: dann gilt das von Dir Geschriebene auch nur noch eingeschränkt.
Das war auch nicht gegen dich gemeint. Das war für Leute gemeint, die sich nicht nur selber noch nie gewehrt haben, sondern auch noch Anderen einzureden versuchen, Bewaffnung, Notwehr und Selbst-Verteidigung sei nicht nur dumm, sondern auch zwecklos. Weil jede Verteidigung Selbstmord wäre. Bald wir hier auch verkündet, wählen sei nicht nur naiv, sondern lebensgefährlich.

CUI BONO ???????????????

Sathington Willoughby
08.01.2016, 10:32
Mich würde mal interessieren, was ihr von folgenden Armbrüsten haltet:

http://www.4komma5.de/Recurve-Armbrust-Man-Kung-HawkZ-92-Holzschaft-150lbs-P18

http://www.4komma5.de/Man-Kung-HawkZ-Compoundarmbrust-102-V2-Holzschaft-150lbs-P18

http://www.kotte-zeller.de/Jaguar-Recurve-Armbrust-175-lbs-Holz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=15799&ci=009969

http://www.armyshop-dresden.de/freie-waffen/armbrust/armbrust/2932/compound-armbrust-artemis-150-lbs-mit-zubehoer

https://www.kostka-sport.de/Hori-Zone_Recurvearmbrust-Set_Recon_Rage-Special_OPS_-_ab_Maerz_wieder_lieferbar.html

Das Spannen dauert, zudem kannst du nicht mit so einem Teil einkaufen gehen. ;)

Schwabenpower
08.01.2016, 10:34
Das war auch nicht gegen dich gemeint. Das war für Leute gemeint, die sich nicht nur selber noch nie gewehrt haben, sondern auch noch Anderen einzureden versuchen, Bewaffnung, Notwehr und Selbst-Verteidigung sei nicht nur dumm, sondern auch zwecklos. Weil jede Verteidigung Selbstmord wäre. Bald wir hier auch verkündet, wählen sei nicht nur naiv, sondern lebensgefährlich.
Genau dem wollte ich eben nicht widersprechen.

Ich habe nur einmal erlebt, wie ein Russe selbst mit gebrochenem Arm weiterkämpfte. Und siegte! Aber eben absolute Ausnahme.

cornjung
08.01.2016, 10:35
Das Spannen dauert, zudem kannst du nicht mit so einem Teil einkaufen gehen. ;)
Kauf dir einen Rucksack, damit kannste einkaufen, und da passt sogar ein Baseballer rein...plus alles Andere.

cornjung
08.01.2016, 10:39
Genau dem wollte ich eben nicht widersprechen.Ich habe nur einmal erlebt, wie ein Russe selbst mit gebrochenem Arm weiterkämpfte. Und siegte! Aber eben absolute Ausnahme.
Wurde dieser Russe von mehreren angegriffen, hat einen voll getroffen, und die Anderen haben ihn dennoch weiter attackiert ? Habe ich noch nie erlebt !

Schwabenpower
08.01.2016, 10:45
Wurde dieser Russe von mehreren angegriffen, hat einen voll getroffen, und die Anderen haben ihn dennoch weiter attackiert ? Habe ich noch nie erlebt !
Ja, waren Türken. Sollen vier gewesen sein. Als wir ankamen (Rettungsdienst), lagen drei am Boden. Der Russe stand.

cornjung
08.01.2016, 10:51
Ja, waren Türken. Sollen vier gewesen sein. Als wir ankamen (Rettungsdienst), lagen drei am Boden. Der Russe stand.
Ok, danke.

Habe ich selber noch nie erlebt, und höre ich auch ( fast ) das erste mal, obwohl ich zig Schlägereien miterlebt habe. Ich habe nur erlebt, das der erste umfiel, und die Anderen rannten, mindestens aber aufhörten.

Schwabenpower
08.01.2016, 10:53
Ok, danke.

Habe ich noch nier erlebt, und höre ich auch ( fast ) das erste mal, obwohl ich zig Schlägereien miterlebt habe.
Deswegen schrieb ich es ja auch als Ausnahme. Bestimmte Drogen sollen ähnliches anrichten, das wiederum habe ich allerdings noch nie wirklich erlebt. Nur gelesen.

Der Russe stand jedoch nur unter Wodka, was ja letztendlich auch eine Droge ist.

KuK
08.01.2016, 10:58
Der Apparat aus Dresden erscheint mir der eleganteste, aber ich schließe mich Zaphod an:
Damit kannze nich inne Welt laufen.

Dat sind auch alles Spielzeuge mit ihren 150 Pfund (64 kg) Zugkraft. 1980 habe ich mal eine Armbrust von 1548 restaurieren dürfen: da waren 1100 kg auf der Nuß, dem 17-fachen dieser Spielzeuge. Diese restaurierte Armbrust liegt im Münchner Jagdmuseum im I.Stock, Abt. "Mittelalter". Der 60-Gramm-Bolzen durchschlug auf 300m eine Fichtenholzplatte von 75mm .

Nach dem Besuch dort stärkt man sich 70m weiter bei Schneider's Brauerei mit ein paar Aventinus Weizen-Doppelbock Dunkel (mehr als 4 habe ich nie geschafft).

Womit man allerdings durch die Welt laufen kann, sind kleine Schwarzpulver Derringer, deren .45 Projektile bereits für den US-Präsidenten Lincoln das "aus" bedeuteten. Es gibt dafür sogar praktikable Holster. Die besten sind von "Galco".

Für die legale Schwarzpulver-Beschaffung nur über PN.

Bestmann
08.01.2016, 11:01
Es ist angesichts der Lage sicher nicht mehr angebracht den Bürger einerseits zur "eigenen Sicherheit"
zu Helm- und Gurtpflicht zu verdonnern und andererseits eine der jeweiligen Situation angepaßte
und auf der entsprechenden "Kommunikationsstufe" stattfindende Selbstverteidigung nahezu
unmöglich zu machen.
Zumindest sollten Pumpguns gefüllt mit gut abgehangenen Schweineinnereien als Munition erlaubt werden.

Unsere Jägerschafft hat früher auf Wild ,das zu zutraulich wurde mit nassem Salz geschossen anstatt der Schrotfüllung .
Ein sicheres Mittel ,um nicht zu Verletzen ,aber zu Zeichnen .

cornjung
08.01.2016, 11:08
Der Apparat aus Dresden erscheint mir der eleganteste, aber ich schließe mich Zaphod an: Damit kannze nich inne Welt laufen.
Bei uns haben viele Rucksäcke....da passt viel rein.

Sathington Willoughby
08.01.2016, 12:04
Ja, waren Türken. Sollen vier gewesen sein. Als wir ankamen (Rettungsdienst), lagen drei am Boden. Der Russe stand.

http://www.suedwest-aktiv.de/region/hohenzollerischezeitung/burladingen/3988842/artikel.php?SWAID=545b1f481090cb28d3dba350ad64b166



Willst du Stress, kommst du Tankstelle
Burladinger Türken-Clique wird von zwei Russlanddeutschen gereizt und prügelt böse drauf los
"Eins gegen eins", Mann gegen Mann wollten sich ein Russlanddeutscher und ein Deutsch-Libanese in einer Februarnacht auf einem Burladinger Tankstellengelände duellieren. Am Ende kämpften 13 gegen zwei.
(...)
Die zwei Männer aus dem Osten beeindruckten derweil durch ihr Stehvermögen. "Es war unglaublich", sagte der 19-jährige Türkenchef, "der eine wurde fünf, sechs Mal umgeschlagen und stand immer wieder auf wie ein Boxer und sagte: Komm!" Und sein 21-jähriger Komplize staunte: "Der K. schlug den mit der Dachlatte auf den Kopf. Der ist nicht mal zu Boden gegangen. Der hat gesagt: ,Ich bin ein Russe. Da müssen schon mehr von euch kommen." Prellungen am Schädel und am ganzen Körper, unzählige blaue Flecken und eine Zahnlücke trugen die beiden Verprügelten gleichwohl davon.
:)

Sathington Willoughby
08.01.2016, 12:06
Bei uns haben viele Rucksäcke....da passt viel rein.

Und dann ziehst du den Sack ab, öffnest ihn, ziehst die Armbrust, spannst sie, währen die Gegner ins Café gehen und erstmal einen Eiscafé genießen..... )
nein. Ein Griff in den Säckel, länger darffs nicht dauern.

Zudem man mit der Armbrust nur einen umnieten kann, das Nachspannen dauert viel zu lange.

moishe c
08.01.2016, 12:14
Ja, waren Türken. Sollen vier gewesen sein. Als wir ankamen (Rettungsdienst), lagen drei am Boden. Der Russe stand.

:gp:

Sehr gut, Schwabenpower,


diese Richtigstellung von dir!

Ja, es gibt die Gruppen, die sich verdünnisieren, wenn der Anführer einknickt, aber es gibt halt auch die anderen! Ich wollte dazu nichts schreiben, weil ich selbst kein so anschauliches Beispiel belegen kann.

Tryllhase
08.01.2016, 12:18
Der Apparat aus Dresden erscheint mir der eleganteste, aber ich schließe mich Zaphod an:
Damit kannze nich inne Welt laufen.
Dat sind auch alles Spielzeuge mit ihren 150 Pfund (64 kg) Zugkraft. 1980 habe ich mal eine Armbrust von 1548 restaurieren dürfen: da waren 1100 kg auf der Nuß, dem 17-fachen dieser Spielzeuge. Diese restaurierte Armbrust liegt im Münchner Jagdmuseum im I.Stock, Abt. "Mittelalter". Der 60-Gramm-Bolzen durchschlug auf 300m eine Fichtenholzplatte von 75mm .
Nach dem Besuch dort stärkt man sich 70m weiter bei Schneider's Brauerei mit ein paar Aventinus Weizen-Doppelbock Dunkel (mehr als 4 habe ich nie geschafft).
Womit man allerdings durch die Welt laufen kann, sind kleine Schwarzpulver Derringer, deren .45 Projektile bereits für den US-Präsidenten Lincoln das "aus" bedeuteten. Es gibt dafür sogar praktikable Holster. Die besten sind von "Galco".
Für die legale Schwarzpulver-Beschaffung nur über PN.
Wie ist eigentlich die Wirkung von Harpunen außerhalb des Wassers einzuschätzen. Hast Du da Erkenntnisse?

KuK
08.01.2016, 12:26
Moin, Bestmann!


Unsere Jägerschafft hat früher auf Wild ,das zu zutraulich wurde mit nassem Salz geschossen anstatt der Schrotfüllung .
Ein sicheres Mittel ,um nicht zu Verletzen ,aber zu Zeichnen .

Der Grund war ein anderer: Salz löst sich im Körper auf; Bleikugeln muß man rauspuhlen, rutfrickeln och as dat heeß. Salz hat nur eine sehr begrenzte Reichweite (20 m) und Du brauchst einen perfekten Hund und danach einen Büchsenmacher, der Deine versiffte Flinte dann grundreinigt. Wenn in der Jägersprache ein Tier "zeichnet", erkennt der Jäger daraus den Sitz der Geschosse und den Grad der Verwundung. Flugwild kommt fast immer betäubt am Boden an und muß dann noch separat "abgetan" werden.

Moin, Zaphod!


Und dann ziehst du den Sack ab, öffnest ihn, ziehst die Armbrust, spannst sie, währen die Gegner ins Café gehen und erstmal einen Eiscafé genießen..... )
nein. Ein Griff in den Säckel, länger darffs nicht dauern.

Zudem man mit der Armbrust nur einen umnieten kann, das Nachspannen dauert viel zu lange.

Mit einem Griff in den Säckel ist es bei einer Armbrust nicht getan. Die dauert bei einem sehr gut geübten Schützen etwa 2 Min. (120 sec.) da können Messerangreifer deinem Körper schon schöne Schnitzverzierungen beibringen.
Sollten bei enem Angriff mit schußbereiter Armbrust allerdings zwei Angreifer hintereinander stehen, haben beide "Pech gehabt".

Grüßt mit Horrido,

KuK

KuK
08.01.2016, 12:34
Moin, Tryllhase !


Wie ist eigentlich die Wirkung von Harpunen außerhalb des Wassers einzuschätzen. Hast Du da Erkenntnisse?

Die Wirkung von Harpunen außerhalb des Wassers ist zwar gut, aber die Führigkeit geht an Luft verloren, da die Wasserverdrängung ja fehlt. Reichweiten von 30 m sind möglich, aber die Profi-Harpunen mit 12/76 oder gar 10/85 er Kaliber an Land abzufeuern rate ich Dir ab. Du tust Dir definitiv weh! An Land kannst Du den Rückstoß nicht auffangen. Versuche an der MarineKampfschule haben das mehrfach erwiesen.

Gummibandbetriebene Harpunen lassen sich zwar bedienen, aber die Reichweite liegt bei 15 m. Solltest Du über eine WBK verfügen, habe ich weitere Infos für Dich.

Horrido,

KuK

Schwabenpower
08.01.2016, 12:34
:gp:

Sehr gut, Schwabenpower,


diese Richtigstellung von dir!

Ja, es gibt die Gruppen, die sich verdünnisieren, wenn der Anführer einknickt, aber es gibt halt auch die anderen! Ich wollte dazu nichts schreiben, weil ich selbst kein so anschauliches Beispiel belegen kann.
Ich habe damals allerdings einen derben Anpfiff bekommen. Den Russen habe ich zuerst versorgt und in den RTW verfrachtet. Die Türken kamen in die später eintreffenden KTW.

Im Bericht schrieb ich dann, daß der Russe einen aggressiven Eindruck machte und ich den Notarzt bat, den ruhig zu stellen :D

Azrael
08.01.2016, 13:34
Natürlich hilft KS wie KM, sich gegen mehrere zu verteidigen. Das ist doch genau das Progamm ! Und wird trainiert. Im übrigen, im Normalfall rennen die Anderen wie die Hasen, wenn der erste den Kiefer oder die Nase gebrochen hat. Und jammert. Die rechnen doch alle nicht mit Gegenwehr.

*Prust*

Du kennst dich mit SV nicht so gut aus, kann das sein? Um gegen mehr als 2 realistische Chancen zu haben (halbwegs gleiche Physis vorausgesetzt - wenn du ausschaust wie Dwayne Johnson mag das anders sein) brauchst du jahrelanges Training - und damit meine ich nicht nur 1,2 mal die Woche. Ab 3 wird´s auch wenn du gut trainiert bist kritisch, bei 3 wenn die halbwegs koordiniert vorgehen extrem. Und die Messerproblematik habe ich jetzt noch nicht einmal angerissen....


Kampfsport, Kraftsport seit Jahren, gg. mehrere Leute aber gg. eine Gruppe hilft das nicht unbedingt. Als Alternative schewbt mir halt ein, besser zwei Messerchen vor.
Fragt sich halt nur welche und woher.

Wenn du damit umgehen kannst, ist dass das Mittel erster Wahl. Und wenn du damit umgehen kannst ist die Frage welches Messer eher sekundär. Ich hab z.B. meistens nen Hirschfänger mit - in Bayern gehört der zum Brauchtum und umgeht damit auch das Führunsverbot. Feine Sache. Gut, meiner ist am Griff etwas Escrimalike modifiziert - aber das sieht nur jemand der sich diesbezüglich wirklich auskennt. ;)

Azrael
08.01.2016, 13:36
Es ist nicht unbedingt eforderlich ein Kampfsportprofi zu sein und man muss sich auch weder mit
Pfefferspray oder Schreckschusswaffen brüsten.

Wer sich wirklichgut schützen will, sollte es sportlich sehen wie wir, sich zeigen lassen welche
Abwehrhandlungen effektif sind, sich für fast Jedermann-/Frau sehr leicht erlernen lassen und
nur für sehr kurze Zeit etwas Schnelligkeit u. einwenig Kraft erfordern.

Es sind auch nur wenige Handgriffe die sich ergänzen und sogar übermächtigen Hühnen das
Fürchten lehren.

Ja, im Takatuka-Phantasialand vielleicht. Spätestens in der ersten wirklich ernsten SV-Situation geht dann das große "Willkommen in der Realität!"-Schild an und dann macht es mächtig aua.

Azrael
08.01.2016, 13:39
Keine Angst, ich habe hier viele schöne Sachen rumliegen. Mein Lieblingsgerät ist momentan der hier, schreibt nicht nur schön und sieht ungewöhnlich aus, sondern bricht auch Autoscheiben und Schlüsselbeine:
https://www.boker.de/tactical-defense-pen/09BO089.html

Nettes Teil, nur solltest du damit:

a: eine entsprechende Ausbildung haben (wie gesagt, keine Crash-Kurse irgendwelcher Art)
b: gegen ein Messer - null Chance

Azrael
08.01.2016, 13:41
Messer sind halt grundsätzlich eigentlich eher schlecht, denn ein Messereinsatz, auch zur Verteidigung, bedeutet ja schon Distanzverlust. Die Gefahr, daß der Gegenüber auch eins hat ist dann demensprechend auch gegeben. Und Messerkämpfe sind saugefährlich und eigentlich nicht kontrollierbar. Auch wenn es sich feige anhört, aber im Zweifel lieber rennen.

...korrekt, und zu versuchen sich einem Kampf zu entziehen sollte für jeden halbwegs intelligenten Menschen immer die allererste Wahl sein. Wenn das nicht klappt - siehe oben.

Azrael
08.01.2016, 13:43
Mit einem Messer hältst du nahezu jeden auf Distanz, selbst wenn der auch ein Messer hat. Waffengleicheit !

Mexican stand off.:ja:

Tryllhase
08.01.2016, 13:47
Moin, Tryllhase !
Die Wirkung von Harpunen außerhalb des Wassers ist zwar gut, aber die Führigkeit geht an Luft verloren, da die Wasserverdrängung ja fehlt. Reichweiten von 30 m sind möglich, aber die Profi-Harpunen mit 12/76 oder gar 10/85 er Kaliber an Land abzufeuern rate ich Dir ab. Du tust Dir definitiv weh! An Land kannst Du den Rückstoß nicht auffangen. Versuche an der MarineKampfschule haben das mehrfach erwiesen.
Gummibandbetriebene Harpunen lassen sich zwar bedienen, aber die Reichweite liegt bei 15 m. Solltest Du über eine WBK verfügen, habe ich weitere Infos für Dich.
Horrido,
KuK
Danke für das Angebot. Mir geht es aber hier mehr um praktische Ratschläge für Personen, die sich diesen Canossagang ersparen wollen. Vor allem sollte jeder Unbestückte von gefährlichen Experimenten abgehalten werden. Wir sind gottseidank noch etwas von der großen Eskalation entfernt. Wenn die näher rückt, muss man natürlich konkreter werden.
Gruß

LOL
08.01.2016, 13:50
*Prust*

Du kennst dich mit SV nicht so gut aus, kann das sein? Um gegen mehr als 2 realistische Chancen zu haben (halbwegs gleiche Physis vorausgesetzt - wenn du ausschaust wie Dwayne Johnson mag das anders sein) brauchst du jahrelanges Training - und damit meine ich nicht nur 1,2 mal die Woche. Ab 3 wird´s auch wenn du gut trainiert bist kritisch, bei 3 wenn die halbwegs koordiniert vorgehen extrem.
[...] Wenn 3 koordiniert vorgehen, dann sind die Chancen absolut minimal. Man sollte am besten erstmal wegrennen um sie dann ggf. mit einem schnellen Konter-Überraschungsangriff möglichst einzeln anzugehen.

Meistens entscheidet das Überraschungsmoment, gepaart mit Hemmungslosigkeit.



P.S. Es gibt aber so einige heftige "Naturburschen", absolute Ausnahme-Berseker, da haben es auch mehrere Koordinierte schwierig...sehr schwierig.
Ähnliches gilt für den Typ "Total-Ausraster", der ist auch nur sehr schwer zu stoppen...

Tryllhase
08.01.2016, 13:51
Nettes Teil, nur solltest du damit:

a: eine entsprechende Ausbildung haben (wie gesagt, keine Crash-Kurse irgendwelcher Art)
b: gegen ein Messer - null Chance

Richtig. Das Cal .45 irritiert natürlich etwas. (Ironie aus)

cajadeahorros
08.01.2016, 13:52
Nettes Teil, nur solltest du damit:

a: eine entsprechende Ausbildung haben (wie gesagt, keine Crash-Kurse irgendwelcher Art)
b: gegen ein Messer - null Chance

Ich sehe es auch mehr als Spielzeug. Mit 1,90 x 110 werde ich relativ selten angepöbelt, d.h. ich muß mir vor allem überlegen, wie ich mich gegen zugedröhnte Idioten oder größere Gruppen verteidigen will. Und mehr als rennen, Pfeffer in die Fresse und dann schneller rennen fällt mir legal einfach nicht ein.

Azrael
08.01.2016, 14:00
Wenn 3 koordiniert vorgehen, dann sind die Chancen absolut minimal. Man sollte am besten erstmal wegrennen um sie dann ggf. mit einem schnellen Konter-Überraschungsangriff möglichst einzeln anzugehen.

Meistens entscheidet das Überraschungsmoment, gepaart mit Hemmungslosigkeit.

P.S. Es gibt aber so einige heftige "Naturburschen", absolute Ausnahme-Berseker, da haben es auch mehrere Koordinierte schwierig...sehr schwierig.

Korrrekt.


Ich sehe es auch mehr als Spielzeug. Mit 1,90 x 110 werde ich relativ selten angepöbelt, d.h. ich muß mir vor allem überlegen, wie ich mich gegen zugedröhnte Idioten oder größere Gruppen verteidigen will.

Tja, ich mit 1,70 und 65 kg bin auf den ersten Blick für die meisten erstmal "Opfer". Das böse Erwachen kommt (zumindest für 1 vs. 1 Kämpfen) dann später. 15 Jahre Wing Tsun + Escrima - früher mal auch beruflich - sind da eine solide Basis. Darum warne ich ja auch immer vor Selbstüberschätzung. Durch meine Erfahrung weiss ich da einfach wovon ich rede.


Und mehr als rennen, Pfeffer in die Fresse und dann schneller rennen fällt mir legal einfach nicht ein.

....was auch die intelligenteste Vorgehensweise ist. ;)

Affenpriester
08.01.2016, 14:06
Genau dem wollte ich eben nicht widersprechen.

Ich habe nur einmal erlebt, wie ein Russe selbst mit gebrochenem Arm weiterkämpfte. Und siegte! Aber eben absolute Ausnahme.

Ich hab auch schon so einiges gesehen. Ein Bekannter hatte große Fresse und griff sechs Leute an, ging zu Boden und wurde mit Tritten ins Gesicht traktiert. Dann sprang er wie vom Affen gebissen auf, haute zwei Schränke weg und brach einem den Arm. Der war druff, klar. Aber Schmerzen werden ausgeblendet und Angst in Hass und Rage umgestaltet. Dem haben sie zwar später überrascht und das Augenlicht rausgetreten (aus einem Auge), aber im Hier und Jetzt kannst du kaum genau kalkulieren.
Und Russlanddeutsche, ja, die kloppen dich zum Krüppel wenn du nen Affen machst.

Bestmann
08.01.2016, 14:13
Moin, Bestmann!



Der Grund war ein anderer: Salz löst sich im Körper auf; Bleikugeln muß man rauspuhlen, rutfrickeln och as dat heeß. Salz hat nur eine sehr begrenzte Reichweite (20 m) und Du brauchst einen perfekten Hund und danach einen Büchsenmacher, der Deine versiffte Flinte dann grundreinigt. Wenn in der Jägersprache ein Tier "zeichnet", erkennt der Jäger daraus den Sitz der Geschosse und den Grad der Verwundung. Flugwild kommt fast immer betäubt am Boden an und muß dann noch separat "abgetan" werden.

Moin, Zaphod!



Mit einem Griff in den Säckel ist es bei einer Armbrust nicht getan. Die dauert bei einem sehr gut geübten Schützen etwa 2 Min. (120 sec.) da können Messerangreifer deinem Körper schon schöne Schnitzverzierungen beibringen.
Sollten bei enem Angriff mit schußbereiter Armbrust allerdings zwei Angreifer hintereinander stehen, haben beide "Pech gehabt".

Grüßt mit Horrido,

KuK
Genau ,die Flinte ist nur noch für die Zwecke der Vergrämung zu gebrauchen .
War auch nur so eine Erinnerung - an Pfeffer und Salz !
Gruß Bestmann

Azrael
08.01.2016, 14:15
http://www.kotte-zeller.de/Tippmann-Pfefferpistole-PG7-CO2-Halbautomatik-Kal-68nbsp;schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=50318&ci=017151

8 Schuss im Magazin.

Frage: Weisst du wie effektiv das ist? Mir hat nämlich mal vor langer Zeit bei einem kleinen Disput jemand mit einem Gasrevolver mit CS-Gas ins Gesicht geschossen - Distanz ca. 3 Meter. Das hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich soweit beeinträchtigt, als das ich den nicht noch ordentlich zusammengefaltet hätte. Keine Ahnung wie ich mir die Wirkung von einem ballistischen Pfefferkügelchen das beim Aufprall zerplatzt vorstellen soll. Gibt´s da irgendwelche Quellen mit Erfahrungswerten?

Azrael
08.01.2016, 14:21
Am Mann grundsätzlich das Teil hier:

http://www.katanaplus.com/produits/771_full.jpg

Extrem unauffällig, aber ein fieses kleines Dreckstück.

Nice. Wirklich very nice. :ja:

Tryllhase
08.01.2016, 14:27
Frage: Weisst du wie effektiv das ist? Mir hat nämlich mal vor langer Zeit bei einem kleinen Disput jemand mit einem Gasrevolver mit CS-Gas ins Gesicht geschossen - Distanz ca. 3 Meter. Das hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich soweit beeinträchtigt, als das ich den nicht noch ordentlich zusammengefaltet hätte. Keine Ahnung wie ich mir die Wirkung von einem ballistischen Pfefferkügelchen das beim Aufprall zerplatzt vorstellen soll. Gibt´s da irgendwelche Quellen mit Erfahrungswerten?
Man soll mit CS nicht unter einen Abstand von einem Meter gehen. Damit hast Du die Grenze, wo es gefährlich (oder wirksam) wird. Seitenwind oder Wind von vorn schließt den Einsatz aus.

cajadeahorros
08.01.2016, 14:28
Tja, ich mit 1,70 und 65 kg bin auf den ersten Blick für die meisten erstmal "Opfer". Das böse Erwachen kommt (zumindest für 1 vs. 1 Kämpfen) dann später. 15 Jahre Wing Tsun + Escrima - früher mal auch beruflich - sind da eine solide Basis. Darum warne ich ja auch immer vor Selbstüberschätzung. Durch meine Erfahrung weiss ich da einfach wovon ich rede.

Habe jahrelang Judo betrieben (und halte das gerade für Kinder und Jugendlicher immer noch für die ideale Einsteiger-Kampfsportart). Unvorbereitete oder Idioten liegen auch sofort auf der Straße, aber dann benötige ich einen Plan B, denn das klappt nur einmal. Außer bei ganz großen Idioten.

Azrael
08.01.2016, 14:29
Wenn der erste sein eigenes Blut leckt , rennen die Anderen eh wie die Hasen. Das bestätigt jeder, der schon in Kämpfe verwickelt war. Es ist eine Legende, dass wenn der erste am Boden liegt, die anderen um so wilder angreifen. Das Gegenteil ist der Fall.



Sorry, das deckt sich nicht so ganz mit meinen Erfahrungen. Kann beides der Fall sein, je nach Herkunft, Alkohol/Drogenlevel, Gruppenstärke etc. - lief bei mir meist auf 50/50 raus. ;)

Azrael
08.01.2016, 14:37
Habe jahrelang Judo betrieben (und halte das gerade für Kinder und Jugendlicher immer noch für die ideale Einsteiger-Kampfsportart). Unvorbereitete oder Idioten liegen auch sofort auf der Straße, aber dann benötige ich einen Plan B, denn das klappt nur einmal. Außer bei ganz großen Idioten.

Man sollte auch Judo nicht unterschätzen, Judo kann von dem richtigen Lehrer "scharf" trainiert sehr, sehr böse sein. Man sollte dazu wissen dass die ganzen "Hebel" ursprünglich nicht zum hebeln gedacht waren, sondern um Gelenke zu zerstören. Und als Einsteiger-Kampfsportart gerade für Kinder und Jugendliche gehe ich mit dir auch konform. Damit hab ich auch mal angefangen als ich 6 war.

Azrael
08.01.2016, 14:39
Sehe ich anders. Diese Leute sind wie Raubtiere, keine Hyäne greift an, wenn sie ein zu großes Risiko eingehen muss. Ein Messermusel wird sich kaum mit einem Gegner anlegen, der fähig ist, ihn zumindest empfindlich zu schädigen. Warum sollte er auch?

Du setzt bei denen rationales denken voraus. Bei gewissen Klientel kannst du das aber vergessen.

FranzKonz
08.01.2016, 14:39
Habe jahrelang Judo betrieben (und halte das gerade für Kinder und Jugendlicher immer noch für die ideale Einsteiger-Kampfsportart). Unvorbereitete oder Idioten liegen auch sofort auf der Straße, aber dann benötige ich einen Plan B, denn das klappt nur einmal. Außer bei ganz großen Idioten.

Egal um welchen Kampfsport es sich handelt: Auch Kampfsportler haben Hemmschwellen, und die werden in aller Regel nicht abtrainiert. Man will den Sparringspartner nicht wirklich verletzen. Darum ist der gemeine Straßenschläger auch von guten Kampfsportlern meist nicht in den Griff zu kriegen. Ähnlich verhält es sich beim Gebrauch von Waffen jeder Art: Das Schreck- und Hemmungsmoment wirkt immer auf das Opfer, selten oder nie auf den Täter. Man hüte sich daher vor jeder Selbstüberschätzung und meide die Gefahr. Der einzige Ausweg ist der präventive Angriff, und der wird von Staats wegen verfolgt.

FranzKonz
08.01.2016, 14:40
Sehe ich anders. Diese Leute sind wie Raubtiere, keine Hyäne greift an, wenn sie ein zu großes Risiko eingehen muss. Ein Messermusel wird sich kaum mit einem Gegner anlegen, der fähig ist, ihn zumindest empfindlich zu schädigen. Warum sollte er auch?

Weil er überheblich ist. Also verlass Dich nicht drauf.

Azrael
08.01.2016, 14:42
Willkommen in Deutschland:

https://www.boker.de/taschenmesser/boeker-plus/innovative-taschenmesser/01BO047.html



Das bezieht sich ja nur auf die "alternative Griffkappe". Was genau ist denn diese alternative Griffkappe?