PDA

Vollständige Version anzeigen : Legale Waffen für den Alltag

Seiten : 1 [2] 3

Schwabenpower
08.01.2016, 14:47
Man sollte auch Judo nicht unterschätzen, Judo kann von dem richtigen Lehrer "scharf" trainiert sehr, sehr böse sein. Man sollte dazu wissen dass die ganzen "Hebel" ursprünglich nicht zum hebeln gedacht waren, sondern um Gelenke zu zerstören. Und als Einsteiger-Kampfsportart gerade für Kinder und Jugendliche gehe ich mit dir auch konform. Damit hab ich auch mal angefangen als ich 6 war.
Korrekt. Wird bei bestimmten Einheiten auch so gelehrt. Auch der "Würgegriff" eignet sich mit nur minimaler Abänderung als Genickbrecher

mathetes
08.01.2016, 14:51
Der Apparat aus Dresden erscheint mir der eleganteste, aber ich schließe mich Zaphod an:
Damit kannze nich inne Welt laufen.

Dat sind auch alles Spielzeuge mit ihren 150 Pfund (64 kg) Zugkraft. 1980 habe ich mal eine Armbrust von 1548 restaurieren dürfen: da waren 1100 kg auf der Nuß, dem 17-fachen dieser Spielzeuge. Diese restaurierte Armbrust liegt im Münchner Jagdmuseum im I.Stock, Abt. "Mittelalter". Der 60-Gramm-Bolzen durchschlug auf 300m eine Fichtenholzplatte von 75mm .

Nach dem Besuch dort stärkt man sich 70m weiter bei Schneider's Brauerei mit ein paar Aventinus Weizen-Doppelbock Dunkel (mehr als 4 habe ich nie geschafft).

Womit man allerdings durch die Welt laufen kann, sind kleine Schwarzpulver Derringer, deren .45 Projektile bereits für den US-Präsidenten Lincoln das "aus" bedeuteten. Es gibt dafür sogar praktikable Holster. Die besten sind von "Galco".

Für die legale Schwarzpulver-Beschaffung nur über PN.

Das ist mir schon klar, mir ging es nur darum, für alle Eventualitäten eine wirksame Distanzwaffe für zuhause anzuschaffen, und da ist eine Armbrust die einzige legale Möglichkeit ohne WBK oder Schwarzpulverschein. Vielleicht meldet sich noch jemand der eine Armbrust besitzt, vll. sogar eine der verlunkten und kann eine empfehlen.

Wie ist eigentlich die Wirkung von Harpunen außerhalb des Wassers einzuschätzen. Hast Du da Erkenntnisse?

Kommt eine Harpune einer Armbrust was Funktion und Wirkung angeht nicht sehr nahe?

Azrael
08.01.2016, 14:52
Egal um welchen Kampfsport es sich handelt: Auch Kampfsportler haben Hemmschwellen, und die werden in aller Regel nicht abtrainiert. Man will den Sparringspartner nicht wirklich verletzen. Darum ist der gemeine Straßenschläger auch von guten Kampfsportlern meist nicht in den Griff zu kriegen.

Vollkommen richtig, deswegen ist es auch ein himmelweiter Unterschied ob man ein Kampfsystem als Sport, oder zur Selbstverteidigung trainiert. ;)

Azrael
08.01.2016, 14:53
Korrekt. Wird bei bestimmten Einheiten auch so gelehrt. Auch der "Würgegriff" eignet sich mit nur minimaler Abänderung als Genickbrecher

Meinst du den "Figur 4" auch "Schläfer" genannt?

cajadeahorros
08.01.2016, 14:55
Man sollte auch Judo nicht unterschätzen, Judo kann von dem richtigen Lehrer "scharf" trainiert sehr, sehr böse sein. Man sollte dazu wissen dass die ganzen "Hebel" ursprünglich nicht zum hebeln gedacht waren, sondern um Gelenke zu zerstören. Und als Einsteiger-Kampfsportart gerade für Kinder und Jugendliche gehe ich mit dir auch konform. Damit hab ich auch mal angefangen als ich 6 war.

Ja, aber da sind wir bei dem Problem, das Franz_Konz angesprochen hat. Ich möchte einem am Boden liegenden Gegner weder die Gelenke zerstören noch ihn zur Bewußlosigkeit würgen, auch wenn ich es könnte. Beißhemmung. Und das weiß der Typ, der am Boden liegt, besser als ich.

kotzfisch
08.01.2016, 14:58
Frage: Weisst du wie effektiv das ist? Mir hat nämlich mal vor langer Zeit bei einem kleinen Disput jemand mit einem Gasrevolver mit CS-Gas ins Gesicht geschossen - Distanz ca. 3 Meter. Das hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich soweit beeinträchtigt, als das ich den nicht noch ordentlich zusammengefaltet hätte. Keine Ahnung wie ich mir die Wirkung von einem ballistischen Pfefferkügelchen das beim Aufprall zerplatzt vorstellen soll. Gibt´s da irgendwelche Quellen mit Erfahrungswerten?

Hallo,
Guck mal bei YouTube- es scheint relativ gut wirksam zu sein.
Eine normale Schreckschusspistole kannst Du in jeder Hinsicht vergessen.

Die .68 Kapsel zerplatzt, das Pfefferpulver ist über die Kleidung verteilt und dampft dann
den Wirkstoff ab.Wer versucht mit Händen instinkktiv abzuwischen, machts eher schlimmer.

Azrael
08.01.2016, 15:02
noch ihn zur Bewußlosigkeit würgen, auch wenn ich es könnte.

Klappt eh nur bei 1 vs. 1 - ist aber eigentlich mit oben erwähntem Griff wirklich recht easy (in der Regel max. 30 Sekunden weil du primär die Blutzufuhr zum Hirn abschneidest) und auch recht harmlos. Der wacht wieder auf und hat am nächsten Tag bisserl an Schädel auf, that´s all.

Azrael
08.01.2016, 15:02
Hallo,
Guck mal bei YouTube- es scheint relativ gut wirksam zu sein.
Eine normale Schreckschusspistole kannst Du in jeder Hinsicht vergessen.

Die .68 Kapsel zerplatzt, das Pfefferpulver ist über die Kleidung verteilt und dampft dann
den Wirkstoff ab.Wer versucht mit Händen instinkktiv abzuwischen, machts eher schlimmer.

Danke, werd ich tun.

Schwabenpower
08.01.2016, 15:07
Meinst du den "Figur 4" auch "Schläfer" genannt?
Den Begriff kenne ich nicht. Katahajime oder so. Jedenfalls irgendein Jime

Azrael
08.01.2016, 15:26
Den Begriff kenne ich nicht. Katahajime oder so. Jedenfalls irgendein Jime

Ist ähnlich wie das was ich meine, aber aus dem kommst du noch raus. Aus einem "4er" nicht mehr, keine Chance egal wie stark du bist.

Illustration gefunden:

http://www.tz.de/bilder/2009/06/19/364074/258056285-cris-cyborg-demonstriert-einen-wuergegriff-einem-reporter-2Ha7.jpg

Das ganze wirkt dann wie ein Ring der sich gleichförmig um den Hals legt und Luft und Blut zum Hirn gleichzeitig abschneidet. Die rechte Hand liegt dabei kurz vor der linken Armbeuge, wenn du gegen den "würgenden" Arm schiebst ziehst du dadurch das Ding weiter zu. Und wie gesagt, die Halsschlagader wird abgeschnürt und du hast max. 30 Sekunden bis es schwarz wird. Wenn du den Winkel vom rechten Arm veränderst kannst du allerdings auch wahlweise das Genick brechen oder den Kehlkopf eindrücken.

Schwabenpower
08.01.2016, 15:30
Ist ähnlich wie das was ich meine, aber aus dem kommst du noch raus. Aus einem "4er" nicht mehr, keine Chance egal wie stark du bist.

Illustration gefunden:

http://www.tz.de/bilder/2009/06/19/364074/258056285-cris-cyborg-demonstriert-einen-wuergegriff-einem-reporter-2Ha7.jpg

Das ganze wirkt dann wie ein Ring der sich gleichförmig um den Hals legt und Luft und Blut zum Hirn gleichzeitig abschneidet. Die rechte Hand liegt dabei kurz vor der linken Armbeuge, wenn du gegen den "würgenden" Arm schiebst ziehst du dadurch das Ding weiter zu. Und wie gesagt, die Halsschlagader wird abgeschnürt und du hast max. 30 Sekunden bis es schwarz wird. Wenn du den Winkel vom rechten Arm veränderst kannst du allerdings auch wahlweise das Genick brechen oder den Kehlkopf eindrücken.
Ja genau den meinte ich. Etwas anderes angesetzt, kann man sehr schnell das Genick brechen.

Azrael
08.01.2016, 15:39
Ja genau den meinte ich. Etwas anderes angesetzt, kann man sehr schnell das Genick brechen.

...doch noch das Video dazu gefunden, in Bewegung (0.30) ist das Funktionsprinzip etwas plastischer:

https://www.youtube.com/watch?v=hAtZMAEgrG4

Nettes Mädel.:D

Sathington Willoughby
08.01.2016, 16:03
Du setzt bei denen rationales denken voraus. Bei gewissen Klientel kannst du das aber vergessen.

Das ist kein rationales Denken, sondern ein Reflex wie bei Tieren.
(Das mit dem Eskrima vom vorherigen Beitrag schwebt mir vor, bei 2+ Gegnern. Was hast du denn modifiziert oder worauf sollte man achten?)

Sathington Willoughby
08.01.2016, 16:06

Illustration gefunden:

Das ganze wirkt dann wie ein Ring der sich gleichförmig um den Hals legt und Luft und Blut zum Hirn gleichzeitig abschneidet. Die rechte Hand liegt dabei kurz vor der linken Armbeuge, wenn du gegen den "würgenden" Arm schiebst ziehst du dadurch das Ding weiter zu. Und wie gesagt, die Halsschlagader wird abgeschnürt und du hast max. 30 Sekunden bis es schwarz wird. Wenn du den Winkel vom rechten Arm veränderst kannst du allerdings auch wahlweise das Genick brechen oder den Kehlkopf eindrücken.Du kommst raus, indem du die Finger nach hinten wirfst. Die Wahrscheinlichkeit, den Gegner im Gesicht zu treffen, ist sehr groß, er wird auch ausweichen und damit den Griff lockern.

Im Ring dagegen hilft natürlich nur abklopfen, oder, aber ohne Garantie, den Griff lockern und sich über die Seite, die der Arm des Gegners am vorderen Hals entapricht, rausdrehen. Ist aber riskant.

Sathington Willoughby
08.01.2016, 16:11

Man sollte so viel wie möglich machen. Ohne Boxen geht gar nichts, dazu Würfe, Hebel, Haltegriffe und vor allem Krav Maga.
Bruce Lee sagte sinngemäß:" Einer, der eine Kampfsportart perfekt beherrscht, ist nicht so gut wie einer, der 4 oder 5 halbwegs kann." Recht hat er.
Wer nur boxt, hat ein Problem bei großer und kleiner Distanz, wenn der Gegner einen Schritt auf ihn zu macht und packt oder auf Distanz hält.
Ein Tae-kwon-Do-Mann hat Probleme mit kleinen Distanzen, ein Judoka mit Boxern und Kicks.
Man muss mischen und von allem das Wichtigste können, nur reicht es dann vermutlich auch nicht für 3.

kotzfisch
08.01.2016, 16:12
Danke, werd ich tun.

https://www.youtube.com/watch?v=wN3SwVKVXxY

Hrafnaguð
08.01.2016, 16:21
Das ist mir schon klar, mir ging es nur darum, für alle Eventualitäten eine wirksame Distanzwaffe für zuhause anzuschaffen, und da ist eine Armbrust die einzige legale Möglichkeit ohne WBK oder Schwarzpulverschein. Vielleicht meldet sich noch jemand der eine Armbrust besitzt, vll. sogar eine der verlunkten und kann eine empfehlen.

Kommt eine Harpune einer Armbrust was Funktion und Wirkung angeht nicht sehr nahe?

Geh in den Wald und schneid Dir ne dicke Rute Haselnussgerte und mach einen Bogen draus. Kost nix und macht Freude.
Bauanleitungen gibts in Youtube etc. Pfeile gibts im Laden für nen Fünfer das Stück mit normalen Spitzen. Auf Kurzdistanz
zuhause absolut tödlich, da reicht die im Gegensatz zum Profibogen oder Armbrust geringere Kraft durchaus völlig. Vorteil
gegenüber einer Armbrust - das Nachladen geht wesentlich flotter von statten. Gibt auch Bögen zu kaufen, für die Wohnung
wäre wegen der geringen Ausmaße ein ostasiatischer Reiterbogen von Vorteil.

pixelschubser
08.01.2016, 16:30
Das bezieht sich ja nur auf die "alternative Griffkappe". Was genau ist denn diese alternative Griffkappe?

Die alternative Endkappe wird gegen den Glasbrecher ausgetauscht und sieht verblüffend echt nach dem Tip eines Kugelschreibers aus. Mittels Clip am Taschenrand befestigt kaum von einem Schreibgerät zu unterscheiden.

Als ich das Teil erwarb, pries Böker dieses Gadget noch an. Auf dem Bild hier kann man die Endkapper ganz gut erkennen.

http://mlm-s1-p.mlstatic.com/bop047-boker-plus-urban-survival-con-clip-2638-MLM2826177457_062012-F.jpg

Tryllhase
08.01.2016, 19:46
Was nützen all diese Ratschläge? In Hurghada hat es offenbar gerade u.a. einen deutschen Touristen erwischt. Auch er hatte ohne Waffe keine Chance!

Azrael
08.01.2016, 21:20
Du kommst raus, indem du die Finger nach hinten wirfst. Die Wahrscheinlichkeit, den Gegner im Gesicht zu treffen, ist sehr groß, er wird auch ausweichen und damit den Griff lockern.

Im Ring dagegen hilft natürlich nur abklopfen, oder, aber ohne Garantie, den Griff lockern und sich über die Seite, die der Arm des Gegners am vorderen Hals entapricht, rausdrehen. Ist aber riskant.

Finger nach hinten werfen, ich brech gleich zam. Dass das einen Wirkungstreffer zur Folge hat ist mehr als nur einfach unwahrscheinlich. Und wenn das Ding von der Kraftwirkung richtig ausgeführt ist lockerst du da garnix. Und das mit dem rausdrehen ist potentieller Selbstmord, der Griff ist ja nicht statisch. Bisserl der falsche Winkel und es macht "knack" und das war es dann.

Sathington Willoughby
08.01.2016, 21:23
Finger nach hinten werfen, ich brech gleich zam. Dass das einen Wirkungstreffer zur Folge hat ist mehr als nur einfach unwahrscheinlich. Und wenn das Ding von der Kraftwirkung richtig ausgeführt ist lockerst du da garnix. Und das mit dem rausdrehen ist potentieller Selbstmord, der Griff ist ja nicht statisch. Bisserl der falsche Winkel und es macht "knack" und das war es dann.

Rausdrehen, wiegesagt, würd ich auch nicht. Aber in dem Griff wird mit dem eigenen Kopf gegen den gedrückt, der in der Mangel ist, daher ist es einfach, die Richtung zu wissen. Probiers mal aus. ;)

Azrael
08.01.2016, 23:57
Rausdrehen, wiegesagt, würd ich auch nicht. Aber in dem Griff wird mit dem eigenen Kopf gegen den gedrückt, der in der Mangel ist, daher ist es einfach, die Richtung zu wissen. Probiers mal aus. ;)

Da wird mit dem Kopf nicht gegen den gedrückt der in der Mangel ist - sorry, das ist Blödsinn. Und ich habe damit hinreichende Praxiserfahrung. ;)

Schwabenpower
09.01.2016, 00:48
Ich schätze ja Deine Beiträge, aber hier liegst Du daneben. Richtig angewendet hast Du keine Chance. Und wie ich schon schrieb, bricht man damit in wirklich nur wenig abgeänderten Form sofort das Genick

Affenpriester
09.01.2016, 02:25
Wenn der Griff perfekt angesetzt ist und du drinsteckst, ist nix mehr mit rausdrehen. Das musste vorher tun. Du wirst trainiert, anhand des Griffansatzes zu erkennen und zu reagieren. Hat er dich drin ist es vorbei.

Sathington Willoughby
10.01.2016, 19:51
Ich schätze ja Deine Beiträge, aber hier liegst Du daneben. Richtig angewendet hast Du keine Chance. Und wie ich schon schrieb, bricht man damit in wirklich nur wenig abgeänderten Form sofort das Genick

Da wird mit dem Kopf nicht gegen den gedrückt der in der Mangel ist - sorry, das ist Blödsinn. Und ich habe damit hinreichende Praxiserfahrung. ;)

Wenn der Griff perfekt angesetzt ist und du drinsteckst, ist nix mehr mit rausdrehen. Das musste vorher tun. Du wirst trainiert, anhand des Griffansatzes zu erkennen und zu reagieren. Hat er dich drin ist es vorbei.

Im Kampf auf der Matte hilft nur abklopfen.
Und natürlich muss man den Griff erst lockern resp. es erst gar nicht so weit kommen lassen, um sich rauszudrehen (hab ich aich geschrieben).:)
Das mit den Fingern ist die einzige mir bekannte Variante, aus diesem Griff zu kommen. Natürlich ohne Garantie, wie alles der SV, aber es ist wesentlich besser als sich auf Gedeih und Verderb dem Angreifer auszuliefern.

Nachbar
10.01.2016, 20:00
Wir alle haben eine legale Waffe für den Alltag: das Gesetz.
Jede andere Waffe wäre hyperflüssig.

Sathington Willoughby
10.01.2016, 20:04

Gesetze sind für danach.

Wir haben auch wunderbare Geseze für Alimente und Unterhaltszahlungen, trozdem ist eine gute Verhütung unerlässlich. :)

Und es ist mir lieber, wegen Notwehrexzess vor Gericht zu stehen als dass als der Andere wegen Totschlag verklagt wird.

Nachbar
10.01.2016, 20:16
Gesetze sind für danach.

Wir haben auch wunderbare Geseze für Alimente und Unterhaltszahlungen, trozdem ist eine gute Verhütung unerlässlich. :)

Und es ist mir lieber, wegen Notwehrexzess vor Gericht zu stehen als dass als der Andere wegen Totschlag verklagt wird.

Verstehe.

Weisst Du, was mir einst ein Kämpfer und Teil der Nationalmannschaft auf die Frage nach seinem Verhalten sagte, falls er angegriffen würde?

Das hier: "Umdrehen und den schnellen Gang einlegen".

Das ist in etwa die Antwort eines Mannes, dem Angst vor Gegnern unbekannt, aber dem die Gewalt, auch beruflich bei der Bekämpfung von Terroristen, nicht unbekannt.

Eben ein Profi, und kein Luftschläger.

autochthon
10.01.2016, 20:31

Ich(!) wedel dann immer mit dem Wort Gottes! Das hilft!

Nachbar
10.01.2016, 20:34
Ich(!) wedel dann immer mit dem Wort Gottes! Das hilft!

Du hältst also auch nichts vom Gesetz.
Nehme ich voller Bedauern zur Kenntnis.

autochthon
10.01.2016, 20:41
Du hältst also auch nichts vom Gesetz.
Nehme ich voller Bedauern zur Kenntnis.

Ich halte intensiven Kontakt zur hessischen Landespolizei. Wenn Du die Geschichten hättest hören können/dürfen, die ich gehört habe..

wärest Du so ernüchtert wie ich.

Sathington Willoughby
10.01.2016, 20:44
Verstehe.

Weisst Du, was mir einst ein Kämpfer und Teil der Nationalmannschaft auf die Frage nach seinem Verhalten sagte, falls er angegriffen würde?

Das hier: "Umdrehen und den schnellen Gang einlegen".

Das ist in etwa die Antwort eines Mannes, dem Angst vor Gegnern unbekannt, aber dem die Gewalt, auch beruflich bei der Bekämpfung von Terroristen, nicht unbekannt.

Eben ein Profi, und kein Luftschläger.

Wird immer gesagt. Aber wenn du nicht wegrennen kannst bzw. nicht gut rennen kannst, oder deine Familie unmittelbar bedroht wird? Wenn deine Tochter gerade von zwei, drei "Männern" bearbeitet wird?

Nachbar
10.01.2016, 20:47
Wird immer gesagt. Aber wenn du nicht wegrennen kannst bzw. nicht gut rennen kannst, oder deine Familie unmittelbar bedroht wird? Wenn deine Tochter gerade von zwei, drei "Männern" bearbeitet wird?

Naja, vom Gedanken des Ehrenmordes bist Du nicht weit entfernt.

Nachbar
10.01.2016, 20:48
Ich halte intensiven Kontakt zur hessischen Landespolizei.
Wenn Du die Geschichten hättest hören können/dürfen, die ich gehört habe..

wärest Du so ernüchtert wie ich.
Vielleicht höre und sehe ich mehr als Du, vielleicht.

Sathington Willoughby
10.01.2016, 20:53
Naja, vom Gedanken des Ehrenmordes bist Du nicht weit entfernt.

Nein, Ehrenmord ist etwas völlig Anderes als Gefahrenabwehr.

autochthon
10.01.2016, 20:54
Vielleicht höre und sehe ich mehr als Du, vielleicht.

Aha. Ein "Mitglied"!?

Rumburak
10.01.2016, 21:12
Deutsche decken sich massenhaft mit Pfefferspray ein

Nach den Übergriffen in Köln explodiert die ohnehin hohe Nachfrage nach Verteidigungsmitteln. Pfeffersprays zählen zu Top-Sellern bei Amazon. Und der Waffenhandel sieht plötzlich Anlass zur Sorge.
http://www.welt.de/wirtschaft/article150758016/Deutsche-decken-sich-massenhaft-mit-Pfefferspray-ein.html

Bergischer Löwe
10.01.2016, 21:41
Für die Haustür reicht eine solide Ordonanz-Langwaffe, deaktiviert mit Bajonett. Ein Blick auf einen 98k, der mit charakteristischem Geräusch "durchgeladen" wird und ein blitzendes Bajonett mit Zeilrichtung Bauchnabel dürfte möglichen Zudringlingen klare Intention signalisieren.

Als ideale Schlag"Waffe" empfiehlt sich die große Maglite Stablampe.

Ansonsten empfehle ich DRINGEND den Besuch agrarischer Websites. Bullentreiberstab. Der Getroffene meint, er hätte einen Herzinfarkt.

Schwabenpower
10.01.2016, 21:43
Für die Haustür reicht eine solide Ordonanz-Langwaffe, deaktiviert mit Bajonett. Ein Blick auf einen 98k, der mit charakteristischem Geräusch "durchgeladen" wird und ein blitzendes Bajonett mit Zeilrichtung Bauchnabel dürfte möglichen Zudringlingen klare Intention signalisieren.

Ansonsten empfehle ich DRINGEND den Besuch agrarischer Websites. Bullentreiberstab. Der Getroffene meint, er hätte einen Herzinfarkt.
Richtig. Auch Werkzeugläden sind eine gute Adresse. Alles legale Werkzeuge, die sehr gut als Waffe zu benutzen sind. Nimm nur z.B. ein Beil (Axt ist zu langsam).

Nationalix
10.01.2016, 21:47
„Der weiße Engel“ gefiele mir zwar besser, aber gut...

53078

Dann müssen wir Dich ja künftig Dr. Szell nennen.
Sind Sie außer Gefahr? :D

Bergischer Löwe
10.01.2016, 21:49
Richtig. Auch Werkzeugläden sind eine gute Adresse. Alles legale Werkzeuge, die sehr gut als Waffe zu benutzen sind. Nimm nur z.B. ein Beil (Axt ist zu langsam).

Ein Besuch im lokalen Raiffeisen Markt und ich komm bis an die Zähne bewaffnet wieder raus. Nur ein bisschen Phantasie, Basteltalent und das richtige Werkzeug sind nötig.

Schwabenpower
10.01.2016, 21:51
Ein Besuch im lokalen Raiffeisen Markt und ich komm bis an die Zähne bewaffnet wieder raus. Nur ein bisschen Phantasie, Basteltalent und das richtige Werkzeug sind nötig.
Ich sehe, Du hast verstanden. Leider dürfen wir diese "Bastelanleitungen" hier nicht veröffentlichen. Ich denke aber, Du weißt, an welche Geräte ich denke.

Nationalix
10.01.2016, 21:52

Guter Tip, danke.

Bergischer Löwe
10.01.2016, 21:54
Ich sehe, Du hast verstanden. Leider dürfen wir diese "Bastelanleitungen" hier nicht veröffentlichen. Ich denke aber, Du weißt, an welche Geräte ich denke.

Claro que Si.

Bergischer Löwe
10.01.2016, 21:57
Guter Tip, danke.

Gerne. Bitte nicht gegen MENSCHEN einsetzen. Sind für 1000 kg Rinder konzipiert.

charger
10.01.2016, 21:57
Krav maga wurde ja schon empfohlen, die Techniken sind schnörkellos und auf pure Effektivität ausgerichtet mit dem Ziel in einer anstehenden Kampfsituation langwieriges Gerangel gar nicht erst entstehen zu lassen und den Angreifer in kürzester zeit Kampfunfähig zu machen.
Die zu erwerbende Schlüsselfähigkeit ist, das man lernt sich und seine Angststarre vor einer akuten Bedrohung zu überwinden, denn es ist erforderlich sehr hart und schnell in den Angreifer hinein zu gehen.
Um es nochmal zu verdeutlichen, es geht darum unversehrt einen Angriff nicht einfach nur abzuwehren, sondern ihn möglichst schon bei beginn zu beenden, wie es dem Angreifer danach geht ist weniger wichtig.
Gerichtliche Nachwirkungen können natürlich die folge sein.

Pfefferspray ist natürlich auch nicht schlecht, auf jeden fall aber gesünder für den oder die Angreifer.

Schwabenpower
10.01.2016, 21:58
Gerne. Bitte nicht gegen MENSCHEN einsetzen. Sind für 1000 kg Rinder konzipiert.
Gegen MENSCHEN würde ich den auch nicht einsetzen :D

Nationalix
10.01.2016, 21:59

Aber nicht doch. Hier in Berlin begegnen mir ständig tonnenschwere Ochsen.

Nationalix
10.01.2016, 22:01
Krav maga wurde ja schon empfohlen, die Techniken sind schnörkellos und auf pure Effektivität ausgerichtet mit dem Ziel in einer anstehenden Kampfsituation langwieriges Gerangel gar nicht erst entstehen zu lassen und den Angreifer in kürzester zeit Kampfunfähig zu machen.
Die zu erwerbende Schlüsselfähigkeit ist, das man lernt sich und seine Angststarre vor einer akuten Bedrohung zu überwinden, denn es ist erforderlich sehr hart und schnell in den Angreifer hinein zu gehen.
Um es nochmal zu verdeutlichen, es geht darum unversehrt einen Angriff nicht einfach nur abzuwehren, sondern ihn möglichst schon bei beginn zu beenden, wie es dem Angreifer danach geht ist weniger wichtig.
Gerichtliche Nachwirkungen können natürlich die folge sein.

Pfefferspray ist natürlich auch nicht schlecht, auf jeden fall aber gesünder für den oder die Angreifer.

Aber nur, wenn man den Fehler macht, hinterher die Polizei zu laufen.

Bergischer Löwe
10.01.2016, 22:01

Fein. Dann viel Spaß beim Zusammentreiben.

Bergischer Löwe
10.01.2016, 22:02
Gegen MENSCHEN würde ich den auch nicht einsetzen :D

Gut wir verstehen uns.

Schwabenpower
10.01.2016, 22:02
Ich glaube, er meinte das Einzelgewicht ;)

Schwabenpower
10.01.2016, 22:03
Gut wir verstehen uns.
Jepp :hsl:

Hustenreiz
10.01.2016, 23:13
pfefferspray und luftballons:D

Schwabenpower
10.01.2016, 23:23
pfefferspray und luftballons:D
Wenn Du jetzt das meinst, was ich meine, was Du meinst, ist das ziemlich übel :D

cornjung
11.01.2016, 12:50
Egal um welchen Kampfsport es sich handelt: Auch Kampfsportler haben Hemmschwellen, und die werden in aller Regel nicht abtrainiert. Darum ist der gemeine Straßenschläger auch von guten Kampfsportlern meist nicht in den Griff zu kriegen.
Aus einem durch jahrelange Gehirnwäsche zu Gewaltlosigkeit und Wange hinhalten abgerichteten Gutmenschen und Pazifisten, kann man natürlich kein Kämpferherz antrainieren. Dennoch steht selbst ein erfahrener Strassenschläger vor Probleme, wenn er auf einen halbwegs routinierten KS trifft. Muskelkraft ist dabei gerade nicht nötig. Selbst eine nur halbwegs trainierte KS-lerin kann einem Angriff problemlos ausweichen, ihn abwehren und ihrerseits harte und präzise Schläge setzen. Es sei denn, KS ist ein ängstlicher, gehemmter und übergewichtigter Vereinsmichel, die nur einen VHS-Doppel-Kurs in Sport- Gymnastik absolviert hat.

Ja, es gibt die Gruppen, die sich verdünnisieren, wenn der Anführer einknickt, aber es gibt halt auch die anderen!
Ja, es gibt die Regel, und es gibt die Ausnahme. Ich schreibe von der Regel. Und natürlich musst du überhaupt in der Lage sein, dich zu wehrten. Ein halb blinder, gebehindeter, völlig unbeweglicher, dafür untrainierter coach-potatoe-Opa auf Krücken kann das natürlich nicht. Das setzte ich aber als selbstverständlich voraus. Ich fordere doch nicht zum Selbstmord auf.

Tja, ich mit 1,70 und 65 kg bin auf den ersten Blick für die meisten erstmal "Opfer". Das böse Erwachen kommt dann später. 15 Jahre Wing Tsun + Escrima - früher mal auch beruflich - sind da eine solide Basis. Darum warne ich ja auch immer vor Selbstüberschätzung. Durch meine ERFAHRUNG weiss ich da einfach wovon ich rede.
Erfahrung, in was ? Theorie ? Für einen Praktiker kommt sicher kein " böses Erwachen ", denn der schläft gar nicht. Abgesehen davon, dass man im Regelfall bereits am Auftreten, Blick, Gang, Figur und Haltung erkennt, wer vor ihm steht, und in welcher Absicht, lässt ohnhin keiner, der sich Erfahrung hat, einen Fremden dicht an sich ran, sondern weicht aus, oder schlägt sich sofort den Weg frei. Das weiss man spätestens nach der ersten Schlägerei im RL, und lernt man sogar im Anfänger-Kurs. Mindestens bei KM !

Wenn 3 koordiniert vorgehen, dann sind die Chancen absolut minimal.
Bereits nach einem Grundkurs in KM o.ä. hast du eine reele Chance, dich zu wirksam zu verteidigen, es sei denn, du stehst Profis gegenüber. Und bist du trainiert, haben drei Normalos keine Chance.

Tryllhase
11.01.2016, 12:55
Aus einem durch jahrelange Gehirnwäsche zu Gewaltlosigkeit und Wange hinhalten abgerichteten Gutmenschen und Pazifisten, kann man natürlich kein Kämpferherz antrainieren. Dennoch steht selbst ein erfahrener Strassenschläger vor Probleme, wenn er auf einen halbwegs routinierten KS trifft. Muskelkraft ist dabei gerade nicht nötig. Selbst eine nur halbwegs trainierte KS-lerin kann einem Angriff problemlos ausweichen, ihn abwehren und ihrerseits harte und präzise Schläge setzen. Es sei denn, KS ist ein ängstlicher, gehemmter und übergewichtigter Vereinsmichel, die nur einen VHS-Doppel-Kurs in Sport- Gymnastik absolviert hat.

Ja, es gibt die Regel, und es gibt die Ausnahme. Ich schreibe von der Regel. Und natürlich musst du überhaupt in der Lage sein, dich zu wehrten. Ein halb blinder, gebehindeter, völlig unbeweglicher, dafür untrainierter coach-potatoe-Opa auf Krücken kann das natürlich nicht. Das setzte ich aber als selbstverständlich voraus. Ich fordere doch nicht zum Selbstmord auf.

Erfahrung, in was ? Theorie ? Für einen Praktiker kommt sicher kein " böses Erwachen ", denn der schläft gar nicht. Abgesehen davon, dass man im Regelfall bereits am Auftreten, Blick, Gang, Figur und Haltung erkennt, wer vor ihm steht, und in welcher Absicht, lässt ohnhin keiner, der sich Erfahrung hat, einen Fremden dicht an sich ran, sondern weicht aus, oder schlägt sich sofort den Weg frei. Das weiss man spätestens nach der ersten Schlägerei im RL, und lernt man sogar im Anfänger-Kurs. Mindestens bei KM !

Bereits nach einem Grundkurs in KM o.ä. hast du eine reele Chance, dich zu wirksam zu verteidigen, es sei denn, du stehst Profis gegenüber. Und bist du trainiert, haben drei Normalos keine Chance.
Du solltest aber trotzdem keine falschen Hoffnungen wecken, denn die zukünftige Realität wird in mehr als drei Angreifern bestehen. Die Videos zeigen doch die Hilflosigkeit einer Einzelperson, die nicht mal den Platz hat, mit Arm oder Fuß auszuholen. Flucht oder technische Abwehrmittel- mehr geht zukünftig kaum noch.

cornjung
11.01.2016, 12:55
*Prust* Du kennst dich mit SV nicht aus, kann das sein ? Um gegen mehr als 2 realistische Chancen zu haben.... brauchst du jahrelanges Training - und damit meine ich nicht nur 1,2 mal die Woche. Ab 3 wird´s auch wenn du gut trainiert bist kritisch, bei 3 wenn die halbwegs koordiniert vorgehen extrem.
* Prust zurück *

Apropos auskennen. Ich bin zwar kein Vereinsmichel und Experte für Regeln und Theorie , habe meine Erfahrung aber dafür im Alltag und Praxis erworben. Und dank dessen weiss ich, dass der von dir konstruierte Fall, dass ein Rudel nah-kampf-erfahrener und schlag-starke Profis, einen Einzelnen koordiniert angreifen, im RL die absolute Ausnahme ist.

Abgesehen davon, dass ich in einem Problemviertel ohne jede Polizei, dafür in der Nähe von Jenischen ( Messer ! ) aufgewachsen bin, wo Raufereien mit Verletzungen an der Tagesordnung waren, in meiner Jugend hat man sich noch gewehrt, nicht angezeigt, war ich lange Jahre in der der Vergnügungs-Gastro tätig, wo es regelmässig gekracht hat. Alkohol. Dabei habe ich die ersten Jahre selber für Ruhe gesorgt, später konnte ich mir gute Türsteher leisten, und stand meist nur noch daneben, wie Attacken von mehreren gegen einen " gelöst " wurden. Meist ohne Waffen. Immer ohne Polizei. Ich habe also durchaus Erfahrung.

Und daher weiss ich auch, dass im Normalfall Angreifer zwar stets in der Überzahl, aber weder Profis sind, geschweige weiter kämpfen, wenn der erste fällt. Normalos, die ohnhin meist nur in der Gruppe stark sind, mit wenig Gegenwehr rechnen, gehen spätestens dann stiften, wenn die ersten mit gebrochener Kiefer oder eingschlagener Nase einknicken. Und blutend und wimmern am Boden liegen. Und dazu reichen wenig und schnell einstudierte Schlag-kombinationen. Und damit habe ich als einzelner mit Ahnung und Übung nicht nur eine Chance, sondern bin ihnen haushoch überlegen. Von Waffen einsatz mal ganz abgesehen.

Dazu brauch ich auch kein jahrelanges Training. Gerade KM- was ich lange betrieben habe- ist reine SV , wo bereits ab der ersten Stunde speziell Abwehr, sogar von Frauen ( !!! ) von mehreren Angreifern trainiert wird. Ich empfehle dir mal eine Probetrainig. Aber da wo voll durchtrainierte Türsteher von Krawall-Diskos und Vergnügungs-etablissements Vollkontakt trainieren, nicht wo Anabolika-Fresser pumpen, oder adipöse Hausfrauen bezw Invaliden Aerobic üben !

Köln ist der typische Fall.... Hunderte zugekiffte Luschen haben ( !!! ) einzelne ( !!! ) unbewaffnete, verängstigte und wehrlose Frauen ( !!!! ) eingekreist. Und misshandelt. Was meinste eigentlich, wenn ein EINZIGER guter KS oder TS die ersten Asylerschleicher und Hartz4-Schmarotzert niedergemacht- nein, es waren weder selbstmörderische IS-Terroristen, noch Fallschirm-Elite-Kampf-Einheiten der Fremdenlegion- ihnen ein Baseballer in die Knie, oder eine Zigeunerin ihnen eine Rasierklinge oder Stiletto durch die Fresse gezogen hätte ? Oder nur ein einziger Polizist die Schusswaffe nur gezogen hätte ? Ich sags dir...Ruhe im Karton wäre gewesen ! Von wegen die hätten erst recht angegriffen . Aber dafür hätten du und deine Muschpoke wieder vom " notwendigen Kampf gegen RÄCHTS " geplärrt.

Was für legale Waffen würdet ihr empfehlen, mitzuführen, wenn man in einer größeren Stadt unterwegs ist?
Die allermeisten lehnen ohnhin jede Bewaffnung, ja sogar jede Gegenwehr ab. Wer sich verteidigt, wird als " rechter Schläger " diffamiert. Dafür gilt " Gewalt ist keine Löung, besser noch die andere Wange hinhalten Frust und Resignation..." mir könne eh nix mache, Deutschland ist eh verloren ". Sogar wer wählt, gilt als Depp.

moishe c
11.01.2016, 13:42

Hallo Cornjung,

isjarichtich,und das wollte ich dir auch nicht unterstellen!

Eine der wichtigsten Taktikregeln besagt

stelle den Feind NUR an einer Stelle (das können auch unterschiedliche Örtlichkeiten sein, die gewisse Bedingungen erfüllen!!!), die für dich selbst möglichst vorteilhaft ist und konzentriere da alles, was du hast!

Das gilt auf jeden Fall für jemanden, der nicht über reichliche Mittel aller Art verfügt!

Und ja, das kann bedeuten, NICHT überall und zu jeder Zeit irgendwo herumzustiefeln!

LOL
11.01.2016, 15:31
Bereits nach einem Grundkurs in KM o.ä. hast du eine reele Chance, dich zu wirksam zu verteidigen, es sei denn, du stehst Profis gegenüber. Und bist du trainiert, haben drei Normalos keine Chance.Schön und gut, aber....koordinierte Angreifer sind nie als Normalos zu betrachten, selbst wenn sie sonst, einzeln, Normalos sind. Kampf-Koordination von mehreren ist nicht normal, sondern erfahren und darin eingeübt.

Bergischer Löwe
11.01.2016, 15:34
Rubber- Pepperball. Cal. .68. 7,5 Joule ohne EWB. Schönes Ding von Walter für ca. 350 Ocken. Tuningfähig auf "echte" 7,5 Joule. Tuning auf 17 Joule VERBOTEN!!!!!!!!!!

Azrael
11.01.2016, 16:27

Ich empfehle dir auf jeden Fall mal einen Anfängerkurs im verstehenden lesen. Du haust da gerade das was ich geschrieben habe gehörig durcheinander.

blablaichbinehdergrößteunterdersonne

Aber dafür hätten du und deine Muschpoke wieder vom " notwendigen Kampf gegen RÄCHTS " geplärrt.

Auf jeden Fall scheinst du ein paar mal zu oft was gegen den Kopf bekommen zu haben.:kirre:

Die allermeisten lehnen ohnhin jede Bewaffnung, ja sogar jede Gegenwehr ab. Wer sich verteidigt, wird als " rechter Schläger " diffamiert. Dafür gilt " Gewalt ist keine Löung, besser noch die andere Wange hinhalten Frust und Resignation..." mir könne eh nix mache, Deutschland ist eh verloren ". Sogar wer wählt, gilt als Depp.

Ja. Genau. :kirre: :kirre:

Azrael
11.01.2016, 16:38
Im Kampf auf der Matte hilft nur abklopfen.
Und natürlich muss man den Griff erst lockern resp. es erst gar nicht so weit kommen lassen, um sich rauszudrehen (hab ich aich geschrieben).:)
Das mit den Fingern ist die einzige mir bekannte Variante, aus diesem Griff zu kommen. Natürlich ohne Garantie, wie alles der SV, aber es ist wesentlich besser als sich auf Gedeih und Verderb dem Angreifer auszuliefern.

Richtig ausgeführt lockerst du da garnix. Es erst nicht soweit kommen lassen ist die einzige Chance die du da hast. Richtig ausgeführt kommst du auch mit deinen Fingern nicht in mein Gesicht, vergiss es. Abgesehen davon dass sich jemand von so einer "Gegenattacke" kaum beeindrucken lassen wird. Schau dir nochmal in aller Ruhe das von mir verlinkte Video von Chris an - irgendwie scheinst du von der irrigen Annahme auszugehen das ganze würde statisch ablaufen und der Angreifer steht da bequem hinter dir auf einem Fleck. ;)

@all

Im Interesse eurer Gesundheit, versucht das bitte nicht mit irgend einem Spezl daheim ohne fachkundige Anleitung auszuprobieren wie man sich da "rausdrehen" kann. Am besten das ganze Ding nicht ohne Anleitung ausprobieren, im günstigsten Fall funktioniert es nicht so wie es soll, im ungünstigsten Fall macht es *knack* und jemand sitzt danach im Rolli.

Azrael
11.01.2016, 16:45
Rubber- Pepperball. Cal. .68. 7,5 Joule ohne EWB. Schönes Ding von Walter für ca. 350 Ocken. Tuningfähig auf "echte" 7,5 Joule. Tuning auf 17 Joule VERBOTEN!!!!!!!!!!

http://www.kotte-zeller.de/Tippmann-Pfefferpistole-PG7-CO2-Halbautomatik-Kal-68nbsp;schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=50318&ci=017151

8 Schuss im Magazin.

https://www.youtube.com/watch?v=wN3SwVKVXxY

Effektiv, sicher. Aber ich finde etwas zu groß um damit im Alltag verdeckt rumzuspazieren. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=URgIdjxRa00

Das Ding scheint mir recht nice zu sein, hat halt nur 2 Schuss:

https://www.youtube.com/watch?v=2452mG9Ok6Y

@kotzfisch

Was sagst du zu Schreckschuss mit Pfeffermunition statt CS-Gas? Mal Faktoren wie Reichweite und Orkanböe gegen einen beiseite gelassen? Ich hab da auf youtube ein paar Selbstversuche gesehen die durchaus befriedigend gewirkt haben. Und da gibt´s ja mittlerweile Dinger mit 15 Schuss Magazin.

Azrael
11.01.2016, 16:47
- Elektroschocker - hab ich keinen Bock drauf, zudem gehe ich konkret von einer Bedrohung durch eine Gruppe aus und nicht von Einzeltätern.

Elektroschocker, zumindest die, die hierzulande zugelassen und erhältlich sind, tun leider alles mögliche, nur nicht "schocken":

https://www.youtube.com/watch?v=MqTH0H5Fogg

Nanu
11.01.2016, 16:51
Ansonsten empfehle ich DRINGEND den Besuch agrarischer Websites. Bullentreiberstab. Der Getroffene meint, er hätte einen Herzinfarkt.Habe im Internet vergeblich nach einer solchen Website recherchiert. Tipp würde dankbar entgegen genommen. Gern auch per interner Mail.

Bolle
11.01.2016, 17:03
Habe im Internet vergeblich nach einer solchen Website recherchiert. Tipp würde dankbar entgegen genommen. Gern auch per interner Mail.

Nur für Nutzvieh: http://www.agrar-fachversand.de/product_info.php?info=p190038_KAWE-VIEHTREIBER-Mod--21-o-Batterien-br-elektronische-Steuerung---wasserdicht.html

kotzfisch
11.01.2016, 18:44
Effektiv, sicher. Aber ich finde etwas zu groß um damit im Alltag verdeckt rumzuspazieren. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=URgIdjxRa00

Das Ding scheint mir recht nice zu sein, hat halt nur 2 Schuss:

https://www.youtube.com/watch?v=2452mG9Ok6Y

@kotzfisch

Was sagst du zu Schreckschuss mit Pfeffermunition statt CS-Gas? Mal Faktoren wie Reichweite und Orkanböe gegen einen beiseite gelassen? Ich hab da auf youtube ein paar Selbstversuche gesehen die durchaus befriedigend gewirkt haben. Und da gibt´s ja mittlerweile Dinger mit 15 Schuss Magazin.

ZORAKI gibt 25er Magazine raus.
Das könnte sauber abschrecken.
2 Mags 50 Schuß.

charger
11.01.2016, 18:56
Magazin oder Trommel mit Gas und Pfeffer gemischt auf munitionieren.

hoksila
11.01.2016, 18:58
Nicht vergessen!
Am 14. Februar ist Valentinstag. Es müssen nicht immer Blumen sein

53178

Nanu
11.01.2016, 20:02
Nur für Nutzvieh: http://www.agrar-fachversand.de/product_info.php?info=p190038_KAWE-VIEHTREIBER-Mod--21-o-Batterien-br-elektronische-Steuerung---wasserdicht.htmlDanke für den Tipp.

kotzfisch
11.01.2016, 21:29
Kampfkotzen könnte man mit entsprechendem Mageninhalten trainieren und kultivieren.
Na ja, nur so ne Idee.

Dornröschen
12.01.2016, 07:50
Pfefferspray mit hohem Ölanteil. Kann man sehr gezielt einsetzen, auch bei Wind bis zu 3 Meter und mit leichter Einschränkung sogar in geschlossenen Räumen ohne sich selbst zu schädigen. Laut Aussagen einer Person, die sich damit auskennt, würde Reizgas bspw. bei Zugedröhnten nicht helfen, Pfeffer schon. Am besten, wenn man erst einmal versucht wegzulaufen und, wenn das nicht hilft sind der oder die Verfolger schon etwas außer Atem und holen schön tief Luft.

Grundregel ist aber: Egal welche Waffe man hat, man darf sie nie zeigen, das Gegenüber muß spüren, das man eine hat, muß aber so lange wie nur möglich unsicher bleiben. Sind natürlich alles Kalendersprüche, ohne einen Kurs der einem eine gewisse Selbssicherheit gibt kommt man sowieso nicht weit. Mir wurde Krav Maga empfohlen. http://www.ikmf-kravmaga.de/

Finde ich sehr interessant, gibt es sogar in meiner Stadt auch für Frauen.

cajadeahorros
12.01.2016, 07:54

Die SZ rät natürlich davon ab, es findet sich wieder ein "Experte" der viel bessere Ideen hat.

Was besser hilft? Die Polizeisprecherin hat kein Patentrezept. Es sei schwierig, Tipps zu geben, weil nicht jede Frau in der konkreten Situation zu jeder Reaktion fähig sei. Wer imstande ist, die Angreifer wegzuschubsen, soll das tun, sagt Heusgen. Wer imstande ist, zu schreien, soll konkrete Personen ansprechen. "Sie da, im weißen Hemd, helfen Sie mir!", sei zielführender als ein pauschaler Hilferuf.
Waffenexperte Zobel empfiehlt den Schrillalarm, eine kleine Dose, die durch Knopfdruck einen Ton in Polizeisirenenlautstärke abgeben kann. Außerdem die taktische Taschenlampe, die durch Stroboskopmodus dafür sorgt, dass dem Angreifer Sterne vor den Augen tanzen - oder CS-Gas, besser bekannt als Tränengas, das keine chemischen Zusatzstoffe enthält und damit auch keine Langzeitschäden hervorruft wie Pfefferspray.

Sathington Willoughby
12.01.2016, 07:57

Und wenn es nur dafür ist, die erste Hemmschwelle zu überwinden und ein paar Schwachpunkte des menschlichen Körpers kennen zu lernen, hat sich der Kurs schon gelohnt.

Dornröschen
12.01.2016, 08:11
Die SZ rät natürlich davon ab, es findet sich wieder ein "Experte" der viel bessere Ideen hat.

Von Walther die Blendlampe ist nicht zu verachten.

Dornröschen
12.01.2016, 08:13
Im Fernsehen war vor 2 Tagen eine Sendung " Gefahren" z.B. wie man sich vor Einbrecher schützt.
Ebenfalls wie gefährllich starke Laserpointer sind.

Dornröschen
12.01.2016, 08:19
Was mir aufgefallen ist, wenn jemand einen anschaut egal ob braun oder schwarz, fixiere ich den mit meinem Blick und schaue nicht weg.
Das verunsichert die dermaßen es ist unglaublich.

Manche schauen dann noch mal und ich schaue die wieder direkt an, bis sie den Blick senken. Vor allem für Frauen wichtig.

Waren aber einzelne Personen.

cajadeahorros
12.01.2016, 08:21
Und wenn es nur dafür ist, die erste Hemmschwelle zu überwinden und ein paar Schwachpunkte des menschlichen Körpers kennen zu lernen, hat sich der Kurs schon gelohnt.

Gestern traf auch die Buchempfehlung dazu ein, interessant, danke sehr.

Dornröschen
12.01.2016, 08:24

Könnte mir vorstellen, man tritt danach selbstsicherer auf. Ich würde natürlich niemals durch eine Menge von denen maschieren, wie die Opfer von Köln. Umdrehen und verschwinden.

Habe mal einen Tatort gesehen, da ging es um Ehrenmord an der Tochter, weil die einen deutschen Freund hatte.
Sie arbeitet irgendwo in einem Laden und machte ihre Zigarettenpause draußen.
Da kam ein Junge mit einer riesigen Wasserpistole und hat sie angeschossen. In dem Moment ging sie in Flammen auf. Das fand ich echt krass.

Suedwester
12.01.2016, 11:25
Welche Idioten in der Gesetzgebung zu finden sind, erkennt man daran, dass man nur Pumpguns mit Pistolengriff verboten hat. Als ob der Griff, abgesehen von der Optik und der etwas besseren Handhabung, etwas mit der Wirkung einer Waffe zu tun hätte

Begruendung: Untauglich fuer "Sportschiessen" und laesst sich leichter "verbergen", weil
deutlich kuerzer.

Suedwester
12.01.2016, 11:47
[QUOTE=KuK;8341775]Der Apparat aus Dresden erscheint mir der eleganteste, aber ich schließe mich Zaphod an:
Damit kannze nich inne Welt laufen.

Dat sind auch alles Spielzeuge mit ihren 150 Pfund (64 kg) Zugkraft.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit diesen "Spielzeugen" (mit Compound-Armbrust) erlegt man in vielen Gegenden der
Welt (hartes) Grosswild.
Die Distanz ist gegenueber "kraeftigen" Kalibern in Jagdgewehren selbstverstaendlich auf
kuerzere Entfernungen begrenzt, die Wirkung aber genauso final.

FranzKonz
12.01.2016, 12:02
Mit diesen "Spielzeugen" (mit Compound-Armbrust) erlegt man in vielen Gegenden der
Welt (hartes) Grosswild.
Die Distanz ist gegenueber "kraeftigen" Kalibern in Jagdgewehren selbstverstaendlich auf
kuerzere Entfernungen begrenzt, die Wirkung aber genauso final.

Das mag ja so sein, und so eine Armbrust ist auch wirklich ein schönes Gerät. Zur Selbstverteidigung taugt sie allerdings gar nicht. Du hast genau einen Schuss, und selbst wenn der perfekt sitzt, kriegt Dich dann der zweite Angreifer.

Die ganze Debatte hier ist letztendlich albern, denn alle wirksamen Waffen sind illegal, und unwirksame Waffen schaden mehr, als sie nützen.

Zausel
12.01.2016, 12:04
Ob wohl das eine legale Waffe ist:
https://www.youtube.com/watch?v=NxiNQaj7CuU
:D

Frontferkel
12.01.2016, 12:53
Habe im Internet vergeblich nach einer solchen Website recherchiert. Tipp würde dankbar entgegen genommen. Gern auch per interner Mail.

Was denn , was denn , hat die unnütze Kartoffel auf einmal Schiss ?

kotzfisch
12.01.2016, 12:57
Wirksam illegal- unwirksam Blödsinn.
Machen wir es kurz Franz Konz hats schon gesagt.

moishe c
12.01.2016, 13:33
Das mag ja so sein, und so eine Armbrust ist auch wirklich ein schönes Gerät. Zur Selbstverteidigung taugt sie allerdings gar nicht. Du hast genau einen Schuss, und selbst wenn der perfekt sitzt, kriegt Dich dann der zweite Angreifer.

Die ganze Debatte hier ist letztendlich albern, denn alle wirksamen Waffen sind illegal, und unwirksame Waffen schaden mehr, als sie nützen.

Ich möchte das etwas ergänzen, der Anschaulichkeit wegen. Und wir reden von der "BRD"!

Wirkungsvolle und praktische "Fernwaffen", also solche, mit denen man sich den Angreifer vom Leib halten kann, also bestimmte Feuerwaffen, sind rechtlich sehr stark reglementiert und stehen der Allgemeinheit deshalb nicht zur Verfügung.

W. und pr. "Nahwaffen" gibt es zuhauf! Schon allein deswegen, weil etliche Werkzeuge ganz nah mit ihren Entsprechungen bei Militär etc. verwandt sind! Also vom stabilen Brotmesser bis zum Hammer und der Heugabel.
Nur hier kommt man eben mehr oder weniger bis auf "Tuchfühlung" an den Angreifer! D.h. der Angreifer kann nun selbst auch seine "Nahwaffen", und seien es nur seine Fäuste, Knie und Füße einsetzen.
Und - ganz wichtig - man braucht dazu ein gewisses Maß an Kraft und Beweglichkeit!

Tatsache ist, JEDER muß seine persönliche Lebenssituation analysieren und auf dieser Grundlage dann entscheiden, was von den paar Möglichkeiten für ihn sinnvoll und praktikabel, also machbar, ist!

Wer draußen im Wald wohnt, oder am Dorfrand, und womöglich selbständig ist, hat eben andere Möglichkeiten, als der Alleinstehende, der in der Stadt in einer 1 Zi-Wohnung wohnt und jeden Tag zu einer Schreibtisch-Arbeitsstelle geht!

Tryllhase
12.01.2016, 13:58
Begruendung: Untauglich fuer "Sportschiessen" und laesst sich leichter "verbergen", weil
deutlich kuerzer.
Das Werk absoluter Dummlinge, denn der Erfurter Attentäter, der zu der Gesetzesänderung Anlass gab, hatte eine lange Mossberg-Pumpgun.

Suedwester
12.01.2016, 16:09
Das mag ja so sein, und so eine Armbrust ist auch wirklich ein schönes Gerät. Zur Selbstverteidigung taugt sie allerdings gar nicht. Du hast genau einen Schuss, und selbst wenn der perfekt sitzt, kriegt Dich dann der zweite Angreifer. .......

Von Selbstverteidigung (besonders im absoluten Nahbereich) habe ich auch nix geschrieben.

Aber wenn du mal gesehen hast, wie eine 300KG Antilope (Kudu) mit einem sauberen
Treffer auf ca. 50 m sofort faellt, passt dein Ausdruck "Spielzeug" eben garnicht.

Heisenberg
12.01.2016, 16:18
Was für legale Waffen würdet ihr empfehlen, mitzuführen, wenn man in einer größeren Stadt unterwegs ist?
Ein Gehirn. Und wenn man das nicht hat, würde ich einen oder zwei abgerichtete Kampfhunde empfehlen. Vollkommen legal und absolut tödlich. Außerdem wissen wir nicht erst seit Abu Ghraib, dass der Wüstensohn den Hund fürchtet.

mathetes
12.01.2016, 17:20
Nur für Nutzvieh: http://www.agrar-fachversand.de/product_info.php?info=p190038_KAWE-VIEHTREIBER-Mod--21-o-Batterien-br-elektronische-Steuerung---wasserdicht.html

Die Viehtreiber haben weniger Volt als die Elektroschocker, aber bin in dem Bereich ne Niete, wie kann man die Wirkung von Viehtreiber und Elektroschocker vergleichen?

Mir ging es bei den Armbrüsten um die Heimverteidigung und gegen einen zweiten Eindringling könnte man immer noch ein Messer oder eine Machete/Beil verwenden. Mir ging es was die Armbrüste angeht um die Frage wieviel Geld man hinlegen muss für eine taugliche Armbrust wenn man nicht auf größere Distanzen als 10 m schießt aber auch nicht will, dass einem die Sehne nach ein Paar Schuß um die Ohren fliegt (üben sollte man ja auch).

An dieser Stelle nochmal der Hinweis, Vorderlader sind frei verkäuflich, nur für das Schwarzpulver braucht man eine Erwerbsberechtigung, da eine Schwarzpulver Waffe aufwendiger zu laden ist als eine Armbrust würde ich letzere vorziehen, aber vielleicht wenn jemand ne große Familie oder gute Nachbarn hat ...

Nur als Beispiel:

http://www.frankonia.de/Hawken+Challenger+Rifle%2C+Kaliber+.45/Ardesa/Ansicht.html?Artikelnummer=98292&lsn=RECOMM_ENG_ADS_MARKE

cornjung
12.01.2016, 17:33
Ein Gehirn. Und wenn man das nicht hat, würde ich einen oder zwei abgerichtete Kampfhunde empfehlen. Vollkommen legal und absolut tödlich. Außerdem wissen wir nicht erst seit Abu Ghraib, dass der Wüstensohn den Hund fürchtet.
Wurde hier schon mehrfach genannt, will aber der thread-ersteller partou nicht. Abgesehen davon, dass Kampfhunde zwar nicht tödlich, aber faktisch verboten sind, stimme ich dir zu als lanjähriger Halter zu. Zwar ist inzwischen fast unmöglich, einen Kampf-Hund zu halten, da du- mindestens in Ba-Wü- neben einem polizeilichen Führungszeugnis plus Sach-kunde insbesonders ein sog " berechtigtes Interesse " nachweisen musst. Aber ein wachsamer Dobi oder Rotti- gilt nicht als Kampfhund- ist auch nicht zu unterschätzen.

Albern finde ich, dass man sich angesichts der illegalen Zuwanderung von Millionen Illegalen, die sich weder um Legalität, noch um Recht oder Gesetz kümmern, so viele Gedanken um angeblich eigene Illegalität macht.

kotzfisch
12.01.2016, 17:42
Man könnte eine Luftdruckwaffe modizieren.
Das geht- ist natürlich hochgradig strafbar.

mathetes
12.01.2016, 18:13

Die stärksten Federdruckwaffen haben offen etwa 30 Joule, die mit Pressluft meine an die 50. Da wäre man mit einer Vorderladerpistole mit Indoor Piston immer noch besser dran, oder diesem Teil und das legal, aber dann kann man wiederum gleich zur Armbrust greifen.

http://www.waffenostheimer.de/davide-pedersoli-white-hawk-4-5mm-vorderladergewehr.html

Das Teil funktioniert mit Zündhütchen und 4,5mm Rundkugeln und soll wohl im Bereich starker Luftgewehre liegen, aber kein Vorteil zu einer Armbrust.

Don
12.01.2016, 18:19
Deutsche, Migranten, Musels und auch Russlandeutsche gehen im Normalfall zurück, wenn sie sehen, das Widerstand kommt, erst recht , wenn bereits einer wimmernd am Boden liegt. Der Fall, dass die anderen dann erst richtig loslegen, ist die Ausnahme. 1 von 100 ! Und der einzige Fall, wo Gegenwehr nicht abschreckt, also nichts hilft, weil es selbstmörderische Attentäre sind, die ihr Leben als Waffe benützen, ist nicht die Ausnahme, sondern die absolute Ausnahme. Und zu behaupten, zu uns kämen nur furchtlose, kampferpobte, lebensmüde, tollkühne Krieger ist eine Legende. Zu uns kommem nur Feiglinge, loser und Habenichtse, die nur gegen Alte, Kranke und Schwache vorgehen. Und das nur im Rudel. Und Hartz4 kassieren wollen.

Letztlich wird in diesem Strang von manchen nur wieder versucht, jede Bewaffnung, jede Gegenwehr, jede NOTWEHR, jede Selbst- Verteidigung, jede Waffe als zwecklos zu diskreditieren, und das natürlich wider von Leute, die selber weder je bei einer Schlägerei anwesend waren, noch je eine Waffe eingesetzt , geschweige denn sich überhaupt je gewehrt haben. Und daher die Wirkung gar nicht beurteilen können, sondern nur Gutmenschen-Propaganda von Politiker nachplappern , die selber von schwerst bewaffneten Leibwächter-Legionen geschützt werden.

Dieselben, die nie wählen, aber behaupten, wählen nutzt eh nichts. Gehirngewachene " Man kann eh nichts machen.... Gewalt ist keine Lösung... wer sich verteidigt ist ein Nazi und Schläger...wer wählt ist eh nur doof ". Bitte bei Angriff sofort kuschen und nachgeben, am besten, noch die andere Wange hinhalten, und die Polizei rufen, dabei weiss jeder, dass die ohnhin nie kommt. Und wenn , erst Stunden später. Oder wie in Köln, nicht eingreift.

Nein. Wir sind nur vernünftig und lechzen nicht auch noch danach "Mann gegen Mann" ehrenvoll draufzugehen.
Wobei du da auch nur eine Riesen WoW-Klappe hast.
Wir arbeiten an der Schaffung von Möglichkeiten, solch Gesindel gesamt zu entsorgen
Vernünftige Menschen agieren ratonal gegen die, die sich auf Cocktail Parties über die "Helden der Straße" lustig machen. Und laufen nicht agitiert über die neuen Flanders Fields.

deutschland
12.01.2016, 18:21
Die stärksten Federdruckwaffen haben offen etwa 30 Joule, die mit Pressluft meine an die 50. Da wäre man mit einer Vorderladerpistole mit Indoor Piston immer noch besser dran, oder diesem Teil und das legal, aber dann kann man wiederum gleich zur Armbrust greifen.

http://www.waffenostheimer.de/davide-pedersoli-white-hawk-4-5mm-vorderladergewehr.html

Das Teil funktioniert mit Zündhütchen und 4,5mm Rundkugeln und soll wohl im Bereich starker Luftgewehre liegen, aber kein Vorteil zu einer Armbrust.

... irgendwo liegt noch die 08 meines Vaters herum ... eingeölt und voll funktionsfähig... mit Armbrüste(n) geben wir uns erst garnicht ab !
wer einen Jagtschein hat, der darf Waffen besitzen und Schweine umpusten

Tryllhase
12.01.2016, 18:22

Das Ding ist ein Spielzeug und hat nicht die geringste mannstoppende Wirkung. Ausgenommen, man trifft die Augen. Ziemlich unwahrscheinlich in der Aufregung.

deutschland
12.01.2016, 18:23

ein Bereicherer will deine Frau vergewohltätigen

was tust Du ?

zuschauen ?

mathetes
12.01.2016, 18:29
Das Ding ist ein Spielzeug und hat nicht die geringste mannstoppende Wirkung. Ausgenommen, man trifft die Augen. Ziemlich unwahrscheinlich in der Aufregung.

Habe auch nichts anderes behauptet, wollte nur drauf hinweisen, dass bevor man illegal ein Luftgewehr modifiziert (was genauso wenig nützen würde) man auch legal dieses Teil kaufen kann.

... irgendwo liegt noch die 08 meines Vaters herum ... eingeölt und voll funktionsfähig... mit Armbrüste(n) geben wir uns erst garnicht ab !
wer einen Jagtschein hat, der darf Waffen besitzen und Schweine umpusten

Diese Möglichkeit hat leider nicht jeder, der Rest muss ich dann mit anderen Mitteln behelfen.

Tryllhase
12.01.2016, 18:31
Die Viehtreiber haben weniger Volt als die Elektroschocker, aber bin in dem Bereich ne Niete, wie kann man die Wirkung von Viehtreiber und Elektroschocker vergleichen?
Mir ging es bei den Armbrüsten um die Heimverteidigung und gegen einen zweiten Eindringling könnte man immer noch ein Messer oder eine Machete/Beil verwenden. Mir ging es was die Armbrüste angeht um die Frage wieviel Geld man hinlegen muss für eine taugliche Armbrust wenn man nicht auf größere Distanzen als 10 m schießt aber auch nicht will, dass einem die Sehne nach ein Paar Schuß um die Ohren fliegt (üben sollte man ja auch).

An dieser Stelle nochmal der Hinweis, Vorderlader sind frei verkäuflich, nur für das Schwarzpulver braucht man eine Erwerbsberechtigung, da eine Schwarzpulver Waffe aufwendiger zu laden ist als eine Armbrust würde ich letzere vorziehen, aber vielleicht wenn jemand ne große Familie oder gute Nachbarn hat ...

Nur als Beispiel:

http://www.frankonia.de/Hawken+Challenger+Rifle%2C+Kaliber+.45/Ardesa/Ansicht.html?Artikelnummer=98292&lsn=RECOMM_ENG_ADS_MARKE
Diese Viehtreiber gab es schon in den Sechzigern in der DDR. Sie waren noch nicht elektronisch, sondern enthielten einen mechanischen "Wagnerschen Hammer". Der erzeugte eine Funkenlänge von über einem Millimeter, was einer Hochspannung von mehreren tausend Volt bei minimalem Strom entsprach. Die Wirkung war zwar schmerz- und schreckverbunden, aber außer für Herzschrittmacher-Träger, völlig ungefährlich.

Tryllhase
12.01.2016, 18:37
Wurde hier schon mehrfach genannt, will aber der thread-ersteller partou nicht. Abgesehen davon, dass Kampfhunde zwar nicht tödlich, aber faktisch verboten sind, stimme ich dir zu als lanjähriger Halter zu. Zwar ist inzwischen fast unmöglich, einen Kampf-Hund zu halten, da du- mindestens in Ba-Wü- neben einem polizeilichen Führungszeugnis plus Sach-kunde insbesonders ein sog " berechtigtes Interesse " nachweisen musst. Aber ein wachsamer Dobi oder Rotti- gilt nicht als Kampfhund- ist auch nicht zu unterschätzen.
Albern finde ich, dass man sich angesichts der illegalen Zuwanderung von Millionen Illegalen, die sich weder um Legalität, noch um Recht oder Gesetz kümmern, so viele Gedanken um angeblich eigene Illegalität macht.
Beim unerlaubten Kopieren von Software und urheberrechtlich geschützten Werken ist man aber längst nicht so zimperlich, obwohl die zivilrechtlich drohenden Summen ein Vielfaches der Ordnungstrafen für deine Rechtsfälle betragen!

cornjung
12.01.2016, 18:44
Nein. Wobei du da nur eine Riesen WoW-Klappe hast.
Nein. Die riesen WoW-Klappe hast du. Du warst noch nie in einer Schlägerei verwickelt, geschweige denn dich gegen mehrere erfolgreich gewehrt, kannst also gar nicht mitreden. Wie willst ausgerechnet du mich beurteilen ? Tatsächlich habe ich Ahnung und reichlich berufliche Praxis-erfahrung, und deswegen unterstelle ich den refugees eben nicht, es wäre alle kampferprobter Killer. Beitrag 306 und 308.

Beim unerlaubten Kopieren von Software und urheberrechtlich geschützten Werken ist man aber längst nicht so zimperlich, obwohl die zivilrechtlich drohenden Summen ein Vielfaches der Ordnungstrafen für deine Rechtsfälle betragen!
Das spricht aber eher für meine These, dass die Leute sich gar nicht bewaffnen, sprich sich gar nicht verteidigen wollen !

Dornröschen
12.01.2016, 20:45
Ob wohl das eine legale Waffe ist:
https://www.youtube.com/watch?v=NxiNQaj7CuU
:D

Bringt nur was, wen man mit Schweineohren und Pfötchen schießt

mathetes
13.01.2016, 19:40
Diese Viehtreiber gab es schon in den Sechzigern in der DDR. Sie waren noch nicht elektronisch, sondern enthielten einen mechanischen "Wagnerschen Hammer". Der erzeugte eine Funkenlänge von über einem Millimeter, was einer Hochspannung von mehreren tausend Volt bei minimalem Strom entsprach. Die Wirkung war zwar schmerz- und schreckverbunden, aber außer für Herzschrittmacher-Träger, völlig ungefährlich.

Worauf ich hinauswollte, was ist der Vorteil von einem Viehtreiber ggü. einem handelsüblichen Elektroschocker?

Tryllhase
13.01.2016, 19:48
Worauf ich hinauswollte, was ist der Vorteil von einem Viehtreiber ggü. einem handelsüblichen Elektroschocker?
Ein Viehtreiber ist für das Aufsetzen auf die unbedeckte Tierhaut gedacht und soll dieses erschrecken und zum Laufen animieren. Ein Elektroschocker geht durch die höhere Ausgangsspannung auch durch Kleidung hindurch, führt aber nach einigen Sekunden zu Muskelkrämpfen und zum Zusammenbruch. Ist also bei Menschen viel wirksamer. Immer vorausgesetzt, dass man diese Sekunden zum ununterbrochenen Aufsetzen wirklich zur Verfügung hat. Wenn der Gegner sich wehrt, sieht das anders aus, als im Prospekt.

mathetes
13.01.2016, 19:57
Ein Viehtreiber ist für das Aufsetzen auf die unbedeckte Tierhaut gedacht und soll dieses erschrecken und zum Laufen animieren. Ein Elektroschocker geht durch die höhere Ausgangsspannung auch durch Kleidung hindurch, führt aber nach einigen Sekunden zu Muskelkrämpfen und zum Zusammenbruch. Ist also bei Menschen viel wirksamer. Immer vorausgesetzt, dass man diese Sekunden zum ununterbrochenen Aufsetzen wirklich zur Verfügung hat. Wenn der Gegner sich wehrt, sieht das anders aus, als im Prospekt.

Dann wäre also gegen Menschen ein Elektroschocker vorzuziehen oder heißt das, dass bei einem Viehtreiber nur ein einziger Moment Kontakt ausreichen würde einen Angreifer zu "erschrecken"? Wie schauts mit der Tierabwehr aus, gegen aggressive Hunde z.B.?

Tryllhase
13.01.2016, 20:16
Dann wäre also gegen Menschen ein Elektroschocker vorzuziehen oder heißt das, dass bei einem Viehtreiber nur ein einziger Moment Kontakt ausreichen würde einen Angreifer zu "erschrecken"? Wie schauts mit der Tierabwehr aus, gegen aggressive Hunde z.B.?

Der Viehtreiber hat einen axialen Griff und vorn zwei Kontakte zum Aufsetzen. Das alte Exemplar schaltete sich ein, wenn die Kontakte aufgesetzt und eingedrückt wurden. Dazu musste man neben oder hinter dem Tier (Kuh, Schwein), stehen, denn es sollte ja vorwärts laufen. Für Hunde ist es völlig unbrauchbar. Erstens hat er am Kopf keine Fläche zum sicheren Aufsetzen, zweitens soll er ja rückwärts laufen und drittens hat er dich längst gebissen, ehe Du das Gerät seitlich aufgesetzt hast. Für Hunde brauchst Du immer eine Distanzwaffe.
Auch der Elektroschocker ist für Hunde aus diesem Grund ungeeignet.
Mit dem Viehtreiber haben wir als Kinder immer unsere Mitschüler erschreckt. Außer dem Schreck passiert nichts. Er ist zur Abwehr ungeeignet. Ein Elektroschocker ist zwar auch keine Distanzwaffe, aber bei Menschen wirksamer.

Sathington Willoughby
13.01.2016, 21:04
Weiß jemand gute Springmesser, worauf muss man achten?
Danke für die Diskussion, aber ich denke, dass ein paar legale Klingen für mich als Zubehör am besten geeignet sind.

mathetes
13.01.2016, 21:18
Der Viehtreiber hat einen axialen Griff und vorn zwei Kontakte zum Aufsetzen. Das alte Exemplar schaltete sich ein, wenn die Kontakte aufgesetzt und eingedrückt wurden. Dazu musste man neben oder hinter dem Tier (Kuh, Schwein), stehen, denn es sollte ja vorwärts laufen. Für Hunde ist es völlig unbrauchbar. Erstens hat er am Kopf keine Fläche zum sicheren Aufsetzen, zweitens soll er ja rückwärts laufen und drittens hat er dich längst gebissen, ehe Du das Gerät seitlich aufgesetzt hast. Für Hunde brauchst Du immer eine Distanzwaffe.
Auch der Elektroschocker ist für Hunde aus diesem Grund ungeeignet.
Mit dem Viehtreiber haben wir als Kinder immer unsere Mitschüler erschreckt. Außer dem Schreck passiert nichts. Er ist zur Abwehr ungeeignet. Ein Elektroschocker ist zwar auch keine Distanzwaffe, aber bei Menschen wirksamer.

Danke, das hieße ein Messer wäre einem Elektroschocker in jedem Fall vorzuziehen?

Seligman
13.01.2016, 23:37
So getrocknete Schweineohren fuer den Hund kann man sich um den Hals und an den Guertel haengen...

Gothaur
14.01.2016, 06:28
Ich bin erstaunt, es gibt sie immer noch.
Die ultimative Baseball-Pfeffermühle!
http://www.faibels.de/faibels/de/Lifestyle/Alltag/Pfeffermuehle-Baseballschlaeger/produkt/l7719299?PartnerID=2033
Das Teil ist richtig geil. Mit 72 cm länge entspricht es einem ernsthaften Baseballschläger, aus gutem Holz, inklusive Edelstahl-Einlage, ist sie bestens geeignet lukullisch wie auch für zwischenmenschliche Interaktionen.
Gruß

cajadeahorros
14.01.2016, 08:19
Ich war gestern im Fachgeschäft für entsprechendes Spielzeug, der Bürger scheint sich tatsächlich nicht mehr wehrlos antanzen lassen zu wollen. Zwei mittelalte Ehepaare vor mir in der Schlange, die jeweils ordentlich chemischen Kampfstoff geholt haben.

Nicht Sicher
14.01.2016, 09:22
Elektroschocker, zumindest die, die hierzulande zugelassen und erhältlich sind, tun leider alles mögliche, nur nicht "schocken":

https://www.youtube.com/watch?v=MqTH0H5Fogg

Die Angabe von 500 kV ist schon unseriös, da 1 kV eine Funkenstrecke von etwa 1 mm besitzt. Bei 500 kV wäre man also etwa bei einem halben Meter langen Funken. Realistischer sind eher 50kV.

Tryllhase
14.01.2016, 10:22
Danke, das hieße ein Messer wäre einem Elektroschocker in jedem Fall vorzuziehen?
Dank der weiter unten gezeigten Demo kann man Elektroschocker mit Zulassung völlig vergessen. Gegen Hund und (nur in Notwehr) Mensch ist wirklich das Pfefferspray die richtige Wahl. Es kann aber nie schaden, wenn man ein zulässig kurzes, feststehendes Messer (Springmesser sind nicht erlaubt) in der Tasche hat.

Tryllhase
14.01.2016, 10:24
Die Angabe von 500 kV ist schon unseriös, da 1 kV eine Funkenstrecke von etwa 1 mm besitzt. Bei 500 kV wäre man also etwa bei einem halben Meter langen Funken. Realistischer sind eher 50kV.
Die hohe Spannung geht zwar durch die Kleidung, aber der minimale Strom zeigt kaum eine Wirkung. Schrecken tut er nur, wenn er unverhofft zum Einsatz kommt. Also: Mülleiner!

moishe c
14.01.2016, 11:01
So getrocknete Schweineohren fuer den Hund kann man sich um den Hals und an den Guertel haengen...

Also wenn ich schon rumlaufe wie ein Indianer,

dann kann ich mir gleich einen Tomahawk in den Gürtel stecken ... :sark:

cornjung
14.01.2016, 12:09
Dank der weiter unten gezeigten Demo kann man Elektroschocker mit Zulassung völlig vergessen. Gegen Hund und (nur in Notwehr) Mensch ist wirklich das Pfefferspray die richtige Wahl. Es kann aber nie schaden, wenn man ein zulässig kurzes, feststehendes Messer (Springmesser sind nicht erlaubt) in der Tasche hat.
Ok, Falschparken ist zwar auch verboten, aber egal. Warst du eigentlich schon mal in einem Baumarkt, in der Werkzeugabteilung, und hast gesehen, was die alles so verkaufen ? Und wenn du dann erst so einen langen Schraubenzieher zuhause scharf schleifen würdest, gut, natürlich nur für die Garage....aber was ist, wenn du so einen gerade zufällig dabei hast, wenn dich refugee gerade vergewaltigen will ? Und du noch dazu vorher damit nur kurz geübt hast ? Ich mag gar nicht dran denken, was der überraschte arme kleine refugee macht, wo er doch gewohnt ist, dass Deutsche sich nie wehren, und zudem auf Geheiss der selber schwerst bewaffneten Politiker selber stets unbewaffnet und verteidigungsunfähig zu sein haben.

Tryllhase
14.01.2016, 12:16
Ok, Falschparken ist zwar auch verboten, aber egal. Warst du eigentlich schon mal in einem Baumarkt, in der Werkzeugabteilung, und hast gesehen, was die alles so verkaufen ? Und wenn du dann erst so einen langen Schraubenzieher zuhause scharf schleifen würdest, gut, natürlich nur für die Garage....aber was ist, wenn du so einen gerade zufällig dabei hast, wenn dich refugee gerade vergewaltigen will ? Und du noch dazu vorher damit nur kurz geübt hast ? Ich mag gar nicht dran denken, was der überraschte arme kleine refugee macht, wo er doch gewohnt ist, dass Deutsche sich nie wehren, und zudem auf Geheiss der selber schwerst bewaffneten Politiker selber stets unbewaffnet und verteidigungsunfähig zu sein haben.

Einen langen Schraubenzieher könnte ich maximal im tiefen Winter in meiner Kutte unterbringen, da ich sonst keinen Gürtel trage. Von Außen nicht sichtbar und deshalb natürlich auch nicht abschreckend. Vielleicht sollte man, analog des Haustürschildes "Vorsicht, bissiger Hund" einen großen Aufkleber an Arm oder Brust tragen: "Vorsicht, bin bewaffnet", allgemeinverständlich mit Bild einer Waffe. Die Polizei kann, nur wegen des Aufklebers, nichts unternehmen. Und ein Angreifer würde zumindest erst mal ins Grübeln kommen.

cornjung
14.01.2016, 12:24
Einen langen Schraubenzieher könnte ich maximal im tiefen Winter in meiner Kutte unterbringen, da ich sonst keinen Gürtel trage.
Den hast du an einer Schnur baumelnd vor der Brust unter deiner Kutte. Oder im Schuh.

Tryllhase
14.01.2016, 12:29
Nein, denn hast du an einer Schnur baumelnd vor der Brust unter deiner Kutte. Oder im Schuh.
Nein, vor meiner Brust baumeln schon zwei legale Vorderlader an einem Schal, wie bei den Seeräubern. Gefüllt mit Hackblei. Aber ernsthaft: in der warmen Jahreszeit kann man nur etwas in der Hosentasche unterbringen. Kurz und klappbar.

Gothaur
14.01.2016, 14:12
Da gibt es auch wesentlich effektivere Chemie, in praktischen Sprühspendern, mit gebündelten Strahl, oder Sprühstrahl. Das bringt erheblich mehr, als Pfefferspray.
Zumindest für Haus und Hof, wenn man so einen Spender nicht mitnehmen will.
Oder Haarspray, inklusive Feuerzeug. Paßt gut in die Tasche, und mit einiger Übung hast Du einen äußerst wirkungsvollen Flammenwerfer, auf kurzer Distanz.
Gruß

mick31
14.01.2016, 14:33
Mich wundert das noch keiner vorgeschlagen hat mit einem Säbel rumzurennen?

Gothaur
14.01.2016, 15:07
In Chinafilmen gabs immer wieder mal so Flexi-Säbel, die sich dann die Kung Fu Meister um den Bauch banden. Wenn sie die Klinge zogen, konnten sie damit sowas von säbeln.
Gruß

mick31
14.01.2016, 15:19
In Chinafilmen gabs immer wieder mal so Flexi-Säbel, die sich dann die Kung Fu Meister um den Bauch banden. Wenn sie die Klinge zogen, konnten sie damit sowas von säbeln.
Gruß

Im Film schon.

Azrael
14.01.2016, 15:28
Ich bin erstaunt, es gibt sie immer noch.
Die ultimative Baseball-Pfeffermühle!
http://www.faibels.de/faibels/de/Lifestyle/Alltag/Pfeffermuehle-Baseballschlaeger/produkt/l7719299?PartnerID=2033
Das Teil ist richtig geil. Mit 72 cm länge entspricht es einem ernsthaften Baseballschläger, aus gutem Holz, inklusive Edelstahl-Einlage, ist sie bestens geeignet lukullisch wie auch für zwischenmenschliche Interaktionen.
Gruß

Ja, sowas hat man ja auch ständig in der Jackentasche.:crazy:

heinzbernd
14.01.2016, 15:28
Was Frauen und Kinder meiner Meinung nach dabei haben sollten:

- GPS-Tracker mit Alarmfunktion
- Schrillalarm am Gürtel
- Knopfkamera (zur späteren Täteridentifizierung)

Zum passiven Schutz für alle:

- schnitt und stichhemmende Bekleidung

Als Bewaffnung:

- Pfefferspray mit Farbmarkierung
- Kubotan / Tactical Pen
- (Quarzsandhandschuhe)

Azrael
14.01.2016, 15:29

:haha::gp:

Azrael
14.01.2016, 15:31
Oder Haarspray, inklusive Feuerzeug. Paßt gut in die Tasche, und mit einiger Übung hast Du einen äußerst wirkungsvollen Flammenwerfer, auf kurzer Distanz.
Gruß

Sag mir bitte dass du das nicht ernst meinst.

Bolle
14.01.2016, 15:32

Wieso hat er Glatze?

Gothaur
14.01.2016, 15:32
Ja, sowas hat man ja auch ständig in der Jackentasche.:crazy:
Früher gab es praktische Squashtaschen, da paßt schon was rein. So über den Rücken getragen. Oder im Schnellzuholster am Moped oder Fahrrad. Wenn man angehalten wird, ist man ja schließlich unterwegs zum grillen. :)
Also immer 'ne Lage Fleisch als Beweis in der Jacke/Hose/Tasche haben.:hzu:
Gruß

Gothaur
14.01.2016, 15:33
Nun ja, sagte ich ja, man sollte üben, um richtig damit umzugehen. Sonst geht es ggf. nach hinten ab.
Gruß

Gothaur
14.01.2016, 15:35
Wieso hat er Glatze?
Ja, das passiert, wenn man nicht weiß, wie.
Gruß

Azrael
14.01.2016, 15:37
Wieso hat er Glatze?

Nun ja, sagte ich ja, man sollte üben, um richtig damit umzugehen. Sonst geht es ggf. nach hinten ab.
Gruß

In einer SV-Situation wo einer auf dich losgeht kramst du erstmal eine Dose Haarspray samt Feuerzeug hervor und hoffst dass du das zum brennen bringst bevor dir derjenige eine betoniert. Alles klar.:crazy:

Früher gab es praktische Squashtaschen, da paßt schon was rein. So über den Rücken getragen. Oder im Schnellzuholster am Moped oder Fahrrad. Wenn man angehalten wird, ist man ja schließlich unterwegs zum grillen. :)
Gruß

Ok, die Rechtfertigung warum man eine "Waffe" dabei hat ist allerdings genial.:D

mick31
14.01.2016, 15:38
Gruß

Im Film schon.

Bolle
14.01.2016, 15:42
In einer SV-Situation wo einer auf dich losgeht kramst du erstmal eine Dose Haarspray samt Feuerzeug hervor und hoffst dass du das zum brennen bringst bevor dir derjenige eine betoniert. Alles klar.:crazy:

Ok, die Rechtfertigung warum man eine "Waffe" dabei hat ist allerdings genial.:D

Wieso, sie werden dich sogar auffordern deine Taschen zu leeren...."ay Alter" .......dann zückst du eben statt der Börse oder des Smartphones dein Spray...... ;)

Gothaur
14.01.2016, 15:43
Latürnich! Üben, üben, üben!

Für Grasfresser geht natürlich auch 'ne Lage Zuchini, oder ähnliches. :)
Gruß
Ps.: Und ich hab ja dann auch noch die Pfeffermühle mit dabei. :)

Gothaur
14.01.2016, 15:44
Wieso, sie werden dich sogar auffordern deine Taschen zu leeren...."ay Alter" .......dann zückst du eben statt der Börse oder des Smartphones dein Spray...... ;)
Und jeder Delinquent hat am Ende der Geschichte das unbebriefte Recht auf eine Zigarette, inklusive Feuer. Aber Hallo!
Gruß

Azrael
14.01.2016, 15:44
Wieso, sie werden dich sogar auffordern deine Taschen zu leeren....ay Alter.......dann zückst du eben statt der Börse oder des Smartphones dein Spray...... ;)

Und jeder Delinquent hat am Ende der Geschichte das unbebriefte Recht auf eine Zigarette, inklusive Feuer. Aber Hallo!
Gruß

Und ihr glaubt ernsthaft das stoppt einen Angreifer der es ernst meint? Echt jetzt?

Ausonius
14.01.2016, 15:45

Das ist effektiv und recht einfach zu lernen. Beim Judo haben wir es immer so lange gemacht, bis uns schwarz vor Augen war (Jugendliche halt). Als einziges Gegenmittel hieß es, dass man mit dem eigenen Kinn gegen den Unterarm des "Würgers" gedrückt hat, doch lässt deswegen nicht jeder Gegner ab. Diese Technik ist aber nichts für das hier geschilderte Szenario mit Kampf gegen mehrere Angreifer (da fällt mir nur eine wirklich effektive Sache ein: Freunde organisieren). Während du würgst, kriegst du von den anderen eine rein. Außerdem muss man in den Rücken des Gegners kommen, was bei erfahrenen Schlägern nicht einfach ist.

Gothaur
14.01.2016, 15:47
Und ihr glaubt ernsthaft das stoppt einen Angreifer der es ernst meint? Echt jetzt?
Wenn Du dich unsicher fühlst, dann besorg dir einen Elektroschocker. Nicht für die Gegner, aber wenn Du schnell genug bist, kannst Du dich selber damit zu Boden schicken, und nimmst so die Spannung aus der Szene und Situation. Und kriegst es nicht mehr so richtig mit, was passiert.
Gruß

Bolle
14.01.2016, 15:48

https://www.youtube.com/watch?v=A50vpgoCST8

Geht auch mit Deospray!

Aber legal ist das sicher nicht! Also bitte nicht nachmachen.

Azrael
14.01.2016, 15:52
Als einziges Gegenmittel hieß es, dass man mit dem eigenen Kinn gegen den Unterarm des "Würgers" gedrückt hat, doch lässt deswegen nicht jeder Gegner ab.

Dann verändert der "Würger" den Winkel, so dass der Unterarm parallel zum Kinn ist und die Speiche gegen das Kinn drückt. Der Kiefer ist so schnell ausgerenkt, so schnell schaust du gar nicht. Das machst du dann nie wieder. Auf die blöde Idee bin ich nämlich seinerzeit bei meinem Lehrer auch mal gekommen. Da hat man dann noch länger was davon. ;)

Azrael
14.01.2016, 15:54
Wenn Du dich unsicher fühlst, dann besorg dir einen Elektroschocker. Nicht für die Gegner, aber wenn Du schnell genug bist, kannst Du dich selber damit zu Boden schicken, und nimmst so die Spannung aus der Szene und Situation. Und kriegst es nicht mehr so richtig mit, was passiert.
Gruß

Elektoschocker sind Schrott, siehe

http://www.politikforen.net/showthread.php?168993-Legale-Waffen-f%C3%BCr-den-Alltag&p=8349474&viewfull=1#post8349474

Azrael
14.01.2016, 15:58

Geht auch mit Deospray!

Ja, sieht hübsch aus - trotzdem kannst du da durch hauen ohne dich ernsthaft zu verbrennen. Also mich würdest du damit maximal erst recht sauer machen und lange hättest du die Dinger nicht in der Hand. Und Gnade dir Gott wenn du im Eifer des Gefechts das Feuerzeug ausbläst....lass mich raten, du warst noch nie in einer ernsthaften SV-Situation, kann das sein?

Superklasse sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=_6y8OJA46hI

:haha:

FaustDick
14.01.2016, 16:05
Konkreter würde ich mich gerne über Messer informieren oder andere Dinge, mit denen man sich auch ggü. einer größeren Gruppe verteidigen kann.

- Ich bin der Ansicht, dass man Tränengas etc. vergessen kann, die Windrichtung ist ein Vabanque-Spiel, auch kriegt man selber was ab resp. reizt die Anderen nur.
- Teleskop-Schlagstock schön und gut, aber der richtet nicht viel an und schreckt nicht sehr ab.
- Schusswaffe - schön und gut, aber auch ein Revolver muss erstmal gezogen werden, man muss zielen etc. Zudem für mich illegal.
- Elektroschocker - hab ich keinen Bock drauf, zudem gehe ich konkret von einer Bedrohung durch eine Gruppe aus und nicht von Einzeltätern.

Wie seht ihr das? Was habt ihr mit resp. wasa empfehlt ihr?

Ich setze auf den Teleskop Schlagstock; dessen Mitführung ist zwar rein rechtlich in Deutschland nur mit dem so genannten "Kleinen Waffenschein" erlaubt (der Erwerb ist legal), aber ganz ehrlich: Wenn interessiert das, wenn es darum geht sich zu verteidigen und man nicht zu einem Klientel gehört das regelmäßig mit dem Gesetz in Konflikt gerät?
Und das er nicht viel Schaden anrichtet ist Quatsch! Schon mal einen in der Hand gehabt? Mit dem Ding kannst Du gut und gerne ein paar Knochen brechen oder gar jemanden töten und schon allein das Ausfahren eines Teleskop Schlagstocks kann mächtig Respekt einflößen!

Der Teleskop Schlagstock ist richtig eingesetzt und mit ein wenig Übung eine sehr effektive Selbstverteidigungswaffe, aber er muss - wie gesagt - richtig eingesetzt werden. Dazu gibt es zum Beispiel eine kleine Anleitung von diesem Herren hier:
https://youtu.be/ZzIo0jZe1lE?t=51

Azrael
14.01.2016, 16:17
Ich setze auf den Teleskop Schlagstock; dessen Mitführung ist zwar rein rechtlich in Deutschland nur mit dem so genannten "Kleinen Waffenschein" erlaubt (der Erwerb ist legal), aber ganz ehrlich: Wenn interessiert das, wenn es darum geht sich zu verteidigen und man nicht zu einem Klientel gehört das regelmäßig mit dem Gesetz in Konflikt gerät?
Und das er nicht viel Schaden anrichtet ist Quatsch! Schon mal einen in der Hand gehabt? Mit dem Ding kannst Du gut und gerne ein paar Knochen brechen oder gar jemanden töten!

Der Teleskop Schlagstock ist richtig eingesetzt und mit ein wenig Übung eine sehr effektive Selbstverteidigungswaffe, aber er muss - wie gesagt - richtig eingesetzt werden. Dazu gibt es zum Beispiel eine kleine Anleitung von diesem Herren hier:
https://youtu.be/ZzIo0jZe1lE?t=51

Ja, der kann was. Ist ne Mischung aus Wing Chun und Escrima was ich da sehe. Nur zwei Punkte seien angemerkt:

1: Gegen einen entschlossenen Angreifer mit einem Messer, der damit auch einigermassen umgehen kann, hast du auch mit einem Teleskopschlagstock nur eine kleine Chance.
2: Um so ein Level zu erreichen reicht es allerdings nicht 2 mal die Woche für 1 1/2 Stunden zu trainieren. ;) Da brauchst du in beiden Kampfsystemen minimum einen Lehrergrad. Das dauert so ca. 4-5 Jahre, vorausgesetzt du trainierst minimum 4-5 mal die Woche á 3 Stunden + reichlich Privatunterricht bei einem fähigen! Lehrer.

edit: Was er da z.B. bei 7:06 macht ist potentieller Selbstmord wenn der Angreifer wirklich ein Messer hat. Kein Mensch der noch einigermassen alle Tassen im Schrank hat lässt sich mit einem Schlagwerkzeug gegen eine Klinge auf diese Distanz ein. Mit einem "Angriffsdummy" der brav nur einen linearen Angriff ausführt und dann statisch bleibt und sich verhauen lässt klappt das schon. Das ist aber leider trotzdem realitätsfern.

FaustDick
14.01.2016, 16:30
Ja, der kann was. Ist ne Mischung aus Wing Chun und Escrima was ich da sehe. Nur zwei Punkte seien angemerkt:

1: Gegen einen entschlossenen Angreifer mit einem Messer, der damit auch einigermassen umgehen kann, hast du auch mit einem Teleskopschlagstock nur eine kleine Chance.
2: Um so ein Level zu erreichen reicht es allerdings nicht 2 mal die Woche für 1 1/2 Stunden zu trainieren. ;) Da brauchst du in beiden Kampfsystemen minimum einen Lehrergrad. Das dauert so ca. 4-5 Jahre, vorausgesetzt du trainierst minimum 4-5 mal die Woche á 3 Stunden + reichlich Privatunterricht bei einem fähigen! Lehrer.

edit: Was er da z.B. bei 7:06 macht ist potentieller Selbstmord wenn der Angreifer wirklich ein Messer hat. Kein Mensch der noch einigermassen alle Tassen im Schrank hat lässt sich mit einem Schlagwerkzeug gegen eine Klinge auf diese Distanz ein. Mit einem "Angriffsdummy" der brav nur einen linearen Angriff ausführt und dann statisch bleibt und sich verhauen lässt klappt das schon. Das ist aber leider trotzdem realitätsfern.

Ja, man muss natürlich auch immer ein wenig abwägen können wann was angebracht ist und wer einem gegenübersteht. Prinzipiell kannst Du aber mit jeder Waffe gegen einen entschlossenen Gegner scheitern, deswegen ist es auch immer angebracht sich genrell fit zu halten. Eine Waffe birgt ja auch immer die Gefahr, dass eine Situation überhaupt erst eskaliert!
Ich bin erst einmal in einer wirklichen Selbstverteidigungssituation gewesen in der man mich mit einem Messer angreifen wollte und ich habe auf eine der bewährtesten Selbstverteidigungsmethoden gesetzt: RENNEN! Wäre ich aber zu dem Zeitpunkt nicht auch körperlich fit gewesen hätte das locker in die Hose gehen können, denn der Kerl ist mir hinterhergesprintet; ich konnte ihn nur irgendwann abhängen, weil ich wie gesagt fit genug gewesen bin.

Und was den Typen aus dem Video angeht: Ja, was der so drauf hat ist natürlich eine Sache von jahrelangem Training, aber dennoch halte ich seine Beispiele von der einfachen Haltung und den Paraden von Angriffen für kein Hexenwerk. Klar, muss man dafür auch ein wenig seine Reflexe trainieren und das Schlagverhalten verinnerlichen, aber eine Sache von Jahren ist das sicherlich nicht.

mick31
14.01.2016, 16:53
Gegen eine Gruppe Angreifer, was heutzutage das wahrscheinlichste Szenario ist hilft nur eine Distanzwaffe, aber kein Spray und diese Waffen will uns der Staat nicht zur SV führen lassen.
Andernfalls 80 kg Hund anschaffen.

Gothaur
14.01.2016, 19:05
Elektoschocker sind Schrott, siehe

http://www.politikforen.net/showthread.php?168993-Legale-Waffen-f%C3%BCr-den-Alltag&p=8349474&viewfull=1#post8349474
Ich weiß.
Gruß

Schlummifix
14.01.2016, 19:09
Angeblich sollen nach Köln die Anträge für einen "kleinen Waffenschein" in die Höhe geschnellt sein.
Da kann man einmal sehen, wie schwul-verblödet dieses Volk ist. Die Deutschen wurden doch nach '45 systematisch verblödet und umerzogen.

Was zum Henker wollt ihr denn mit einer Reizgaspistole oder Schreckschusswaffe? Beim Karneval mitmachen? :lach:
Und für so einen Müll braucht man auch noch nen kleinen Waffenschein.

Tryllhase
14.01.2016, 19:48
Angeblich sollen nach Köln die Anträge für einen "kleinen Waffenschein" in die Höhe geschnellt sein.
Da kann man einmal sehen, wie schwul-verblödet dieses Volk ist. Die Deutschen wurden doch nach '45 systematisch verblödet und umerzogen.Was zum Henker wollt ihr denn mit einer Reizgaspistole oder Schreckschusswaffe? Beim Karneval mitmachen? :lach:
Und für so einen Müll braucht man auch noch nen kleinen Waffenschein.
Der Witz ist ja, dass auch der Kleine Waffenschein das Mitführen auf Veranstaltungen nicht erlaubt!

Dornröschen
14.01.2016, 20:02

Am wirkungsvollsten, wenn der aus versehen im Auge landet.

Dornröschen
14.01.2016, 20:04

Geht auch mit Deospray!

Sieht super und wirkungsvoll aus. Sollte man nicht in der Wohnung machen.

Dornröschen
14.01.2016, 20:07
Im Sommer wird es schwierig den Halfter mit dem Spielzeugen unsichtbar zu machen. Da käme vielleicht eine Burka infrage, da paßt einiges drunter. Vorne leicht zu öffnen, kann man die zur Not über den Schwarzen schmeißen, ist der erst mal außer Gefecht bis sich daraus befreit hat.

Koslowski
14.01.2016, 20:20
Ich empfehle das Handbeil. Liegt gut in der Hand, gute Schadenswirkung und ist ein Werkzeug. Damit Werfen ist allerdings eine große Kunst.

Azrael
15.01.2016, 07:48
Sieht super und wirkungsvoll aus.

Ja, wenn man nach einer Anleitung zum Selbstmord sucht ist das sicherlich die erste Wahl.

Azrael
15.01.2016, 07:50
Und was den Typen aus dem Video angeht: Ja, was der so drauf hat ist natürlich eine Sache von jahrelangem Training, aber dennoch halte ich seine Beispiele von der einfachen Haltung und den Paraden von Angriffen für kein Hexenwerk. Klar, muss man dafür auch ein wenig seine Reflexe trainieren und das Schlagverhalten verinnerlichen, aber eine Sache von Jahren ist das sicherlich nicht.

Wenn das ganze unter Druck und Adrenalin funktionieren soll - doch, ist es. Und was er da z.T. so gezeigt hat setzt alle Chi Sao Sektionen im Wing Chun voraus - ergo Lehrergrad. Und den erreichst du nicht mal eben so in 1,2 Jahren. ;)

FaustDick
15.01.2016, 08:12
Wenn das ganze unter Druck und Adrenalin funktionieren soll - doch, ist es. Und was er da z.T. so gezeigt hat setzt alle Chi Sao Sektionen im Wing Chun voraus - ergo Lehrergrad. Und den erreichst du nicht mal eben so in 1,2 Jahren. ;)

Na ja, wenn Du meinst. Ein wenig Kampfsporterfahrung habe ich auch und ich sehe das nicht so. Ich glaube im Sicherheitsbereich wird der Teleskop-Schlagstock auch nicht erst nach jahrelangem Training geführt.

Azrael
15.01.2016, 08:26
Na ja, wenn Du meinst. Ein wenig Kampfsporterfahrung habe ich auch und ich sehe das nicht so. Ich glaube im Sicherheitsbereich wird der Teleskop-Schlagstock auch nicht erst nach jahrelangem Training geführt.

Ja, meine ich - ich habe Wing Chun und Escrima 15 Jahre praktiziert und denke daher schon dass ich ein ganz klein wenig weiss wovon ich da rede. ;) Im Sicherheitsbereich arbeiten zudem meist Leute mit einer entsprechenden Vorbildung und sind außerdem selten allein unterwegs. Aber man kann nicht generalisieren, wenn du z.B. ein 1,90 Typ mit halbwegs trainiertem Körper bist und der Angreifer nicht gerade ein Messer dabei hat, bist du mit so einem Teil und ein paar vernünftigen Konzepten durchaus gut dabei. Falls du das so verstanden wissen wolltest, gehe ich mit dir konform.

Eintracht
15.01.2016, 14:11
wie wäre es mit einem Kubotan? braucht auch ein wenig Übung, aber auch ohne kann man damit einen Angreifer abwehren.. immer schön ins Gesicht!

https://www.raeer.com/images/full/67916-Blackfield-Kubotan-41.gif

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61CTdPn3y3L._SL1500_.jpg

FaustDick
15.01.2016, 21:56
Ja, meine ich - ich habe Wing Chun und Escrima 15 Jahre praktiziert und denke daher schon dass ich ein ganz klein wenig weiss wovon ich da rede. ;) Im Sicherheitsbereich arbeiten zudem meist Leute mit einer entsprechenden Vorbildung und sind außerdem selten allein unterwegs. Aber man kann nicht generalisieren, wenn du z.B. ein 1,90 Typ mit halbwegs trainiertem Körper bist und der Angreifer nicht gerade ein Messer dabei hat, bist du mit so einem Teil und ein paar vernünftigen Konzepten durchaus gut dabei. Falls du das so verstanden wissen wolltest, gehe ich mit dir konform.

Deine Erfahrung in allen Ehren, aber halte ich dennoch für Quatsch, denn bei einem Messer verhält es sich ja nicht anders als bei einem Schlagstock: Es muss auch vorerst mal geführt werden und der durchschnittliche Strassenstecher führt sein Messer ja auch nicht wie ein Green Beret und mit jahrelanger Übung - in so fern dürfte sich das in der Regel wieder ausgleichen. Wenn jemand es natürlich auf Dich abgesehen hat und Dich ernsthaft abstechen will, dann ist er auch demenstprechend entschlossen, aber ebenso entschlossen sollte man dann auch bei der Verteidigung seines Lebens sein können und wenn man mit dem Schlagstock das Handgelenk des Gegners trifft, sollte er hart genug sein um den Gegner zu entwaffnen - auch wenn man es nicht schafft die volle Power in Schlag zu bekommen.

Azrael
15.01.2016, 22:26
Deine Erfahrung in allen Ehren, aber halte ich dennoch für Quatsch, denn bei einem Messer verhält es sich ja nicht anders als bei einem Schlagstock: Es muss auch vorerst mal geführt werden und der durchschnittliche Strassenstecher führt sein Messer ja auch nicht wie ein Green Beret und mit jahrelanger Übung - in so fern dürfte sich das in der Regel wieder ausgleichen. Wenn jemand es natürlich auf Dich abgesehen hat und Dich ernsthaft abstechen will, dann ist er auch demenstprechend entschlossen, aber ebenso entschlossen sollte man dann auch bei der Verteidigung seines Lebens sein können und wenn man mit dem Schlagstock das Handgelenk des Gegners trifft, sollte er hart genug sein um den Gegner zu entwaffnen - auch wenn man es nicht schafft die volle Power in Schlag zu bekommen.

Ich verlinke mal auf etwas was ich hier vor fast 10 Jahren schon mal geschrieben habe:

http://www.politikforen.net/showthread.php?27294-Kampfsport&p=853337&viewfull=1#post853337

Aber es steht dir natürlich frei zu glauben was du willst. Eine zweite "Frei-denker" Diskussion führe ich hier sicher nicht.

P.S.: Im übrigen kannst du diese ganzen, tollen "Stock gegen Handgelenk" Sachen komplett in die Tonne treten, wenn der mit dem Messer kein Vollidiot ist und die waffenführende Hand hinten lässt.

pixelschubser
15.01.2016, 23:08
Ich verlinke mal auf etwas was ich hier vor fast 10 Jahren schon mal geschrieben habe:

http://www.politikforen.net/showthread.php?27294-Kampfsport&p=853337&viewfull=1#post853337

Aber es steht dir natürlich frei zu glauben was du willst. Eine zweite "Frei-denker" Diskussion führe ich hier sicher nicht.

P.S.: Im übrigen kannst du diese ganzen, tollen "Stock gegen Handgelenk" Sachen komplett in die Tonne treten, wenn der mit dem Messer kein Vollidiot ist und die waffenführende Hand hinten lässt.

Danke für den Link. Über den weiß ich nun, was ein "simpler" Gehstock kann. Irish Stick...WOW!

Nereus
15.01.2016, 23:36
Mini Spingmesser „Ladykiller“: Gehört jetzt in jede Damenhandtasche oder als Armbandanhängsel in die hohle Hand, wenn die Abstandsarmlänge mal nicht ausreicht. Meine Bekannte aus Izmir rät: Dem Belästiger das Teil in den Oberschenkel rammen. Schafft Luft.

http://www.kotte-zeller.de/$WS/kotte-zeller-shop/websale8_shop-kotte-zeller-shop/produkte/medien/bilder/gross/291142.jpg

http://www.kotte-zeller.de/Haller-Mini-Springmesser-schwarz-weiss-1.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=291142

ABAS
15.01.2016, 23:49
Empfehlenswert sind nach wie vor Einhandmesser aus der Fertigung
deutscher oder japanischer Qualitaetshersteller. Einhandmesser gibt es im
Fachhandel fuer Jagdbedarf, Boots- / Seglerzubehoer sowie fuer andere
sozialadaequate Gebrauchszwecke.

BKA Publikation (Auszug)
Was faellt unter das Fuehrverbot des § 42 a WaffG?

Hieb- und Stoßwaffen

Hieb- und Stoßwaffen sind Gegenstände, die Ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, unter unmittelbarer Ausnutzung der Muskelkraft durch Hieb, Stoß, Stich, Schlag oder Wurf Verletzungen beizubringen.

Die nachfolgenden Fotos zeigen exemplarisch Hieb- und Stoßwaffen, die dem Führverbot unterliegen.
Das Waffengesetz lässt aber eine entscheidende Ausnahme im Sinne des legalen Führens zu. Bei einem berechtigten Interesse greift das Verbot nicht.

Das Waffengesetz nennt hierfür beispielhaft:

Berufsausübung, Brauchtumspflege, Sport oder einen allgemein anerkannten Zweck. Die Aufzählung ist nicht abschließend, so dass jeder sozialadäquate Gebrauch von Messern weiter möglich ist. Kein berechtigtes Interesse ist es nach der Gesetzesintention dagegen, ein Messer zu Verteidigungszwecken mit sich zu führen.

https://www.bka.de/nn_193158/DE/ThemenABisZ/HaeufigGestellteFragenFAQ/Waffenrecht/waffenrechtFrage03.html

Pappenheimer
15.01.2016, 23:54
Ich warte noch auf meine Daueraufenthaltsgenehmigung (ca. 4 Wochen) und dann mache ich hier den Waffenschein. Zuerst ein kurzes Gespräch mit einem Psychologen der mir und der Behörde bestätigt dass ich nicht irre bin, dann 4-5 Stunden Theorie und danach auf den Schießstand. Das wars, in 2 Tagen locker zu schaffen. Mit diesem Waffenschein kann man sich dann mit so ziemlich allem hier eindecken, sogar Maschinenpistolen deutscher Fabrikation kann man sich sofort einpacken lassen. Diese Spaßmacher darf man sogar bei sich tragen, alles kein Problem in einem noch freien Land.

Azrael
16.01.2016, 00:03
Empfehlenswert sind nach wie vor Einhandmesser aus der Fertigung
deutscher oder japanischer Qualitaetshersteller. Einhandmesser gibt es im
Fachhandel fuer Jagdbedarf, Boots- / Seglerzubehoer sowie fuer andere
sozialadaequate Gebrauchszwecke.

Korrekt, darum hab ich hier in Bayern auch mit meinem Hirschfänger kein Problem. Aber trotzdem ist das:

"Kein berechtigtes Interesse ist es nach der Gesetzesintention dagegen, ein Messer zu Verteidigungszwecken mit sich zu führen."

...der blanke Hohn. Sein Leben zu verteidigen ist kein berechtigtes Interesse - das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen.:kirre:

KuK
16.01.2016, 06:46
M0in, Pappenheimer!

Ich warte noch auf meine Daueraufenthaltsgenehmigung (ca. 4 Wochen) und dann mache ich hier den Waffenschein. Zuerst ein kurzes Gespräch mit einem Psychologen der mir und der Behörde bestätigt dass ich nicht irre bin, dann 4-5 Stunden Theorie und danach auf den Schießstand. Das wars, in 2 Tagen locker zu schaffen. Mit diesem Waffenschein kann man sich dann mit so ziemlich allem hier eindecken, sogar Maschinenpistolen deutscher Fabrikation kann man sich sofort einpacken lassen. Diese Spaßmacher darf man sogar bei sich tragen, alles kein Problem in einem noch freien Land.

Braucht man denn in der buchstäblichen Bananenrepublik Cost Rica Maschinenwaffen, um seine berechtigten Schutzszenarien durchzusetzen?
Der eigentliche Feind dürfte doch wohl eher die United Fruit Company sein, oder? Für mich ist Costa Rica so exotisch wie ein Eskimo von innen. Hier in Deutschland kennt man das nur von Bananenaufklebern und der Kaffee-Werbung.

Die Warnhinweise der Deutschen Botschaft klingen so, als sei der Besuch ein Abenteuerurlaub. Die kennen vermutlich ihre Pappenheimer...

Besten Gruß,

KuK

Don
16.01.2016, 13:54

Schon wieder einer der zu viele Scheißfilme gesehen hat, in denen die Bösen immer schön ruhighalten bis sie eins in die Schnauze kriegen.
Tyoen wie du bluten schon aus bevor sie wissen was passiert ist.

Sofern sie überhaupt von der Couch wegkommen.

Don
16.01.2016, 13:56
M0in, Pappenheimer!

Braucht man denn in der buchstäblichen Bananenrepublik Cost Rica Maschinenwaffen, um seine berechtigten Schutzszenarien durchzusetzen?
Der eigentliche Feind dürfte doch wohl eher die United Fruit Company sein, oder? Für mich ist Costa Rica so exotisch wie ein Eskimo von innen. Hier in Deutschland kennt man das nur von Bananenaufklebern und der Kaffee-Werbung.

Die Warnhinweise der Deutschen Botschaft klingen so, als sei der Besuch ein Abenteuerurlaub. Die kennen vermutlich ihre Pappenheimer...

Besten Gruß,

KuK

Ein ehemaliger Kollege von mir war da mal ein paar Jahre lang Leiter einer Käserei.
Ist schon sehr lange her, deshalb weiß ich nur noch, daß er recht zufrieden über das Leben dort berichtete.

FranzKonz
16.01.2016, 14:11
Schon wieder einer der zu viele Scheißfilme gesehen hat, in denen die Bösen immer schön ruhighalten bis sie eins in die Schnauze kriegen.
Tyoen wie du bluten schon aus bevor sie wissen was passiert ist.

Sofern sie überhaupt von der Couch wegkommen.

Jep. Und jeder Zweite meint, was Jackie Chan kann, könne er schon lange.

kotzfisch
16.01.2016, 14:47
Ein ehemaliger Kollege von mir war da mal ein paar Jahre lang Leiter einer Käserei.
Ist schon sehr lange her, deshalb weiß ich nur noch, daß er recht zufrieden über das Leben dort berichtete.

Atlantikseite soll Scheisse sein- da wohnen massenweise Neger: Kriminalität enorm und jeder auf Droge.
Pazifikseite: Hispanics und Europäer- ganz prima.

Pappenheimer
16.01.2016, 14:53
M0in, Pappenheimer!

Besten Gruß,

KuK

Richtig, genau deshalb benötige ich eine Waffe. Immer öfter haben normale Einbrecher Waffen dabei und gerade Ausländer wie ich die hier leben gelten als besonders reich. Eine Maschinenpistole ist natürlich Quatsch, damit sollte man auch umgehen können - besonders Nachts. Aber eine grosskalibrige Pumpgun hinterlässt neben grossen Löchern auch ordentlich Eindruck und darum geht es. Wenn die Nachbarn und Angestellten erst einmal wissen dass ich bewaffnet bin spricht sich das schneller herum als wenn ich mir ein Schild mit “Peligro, armas“ an das Tor nagel. Wichtig ist natürlich ein entsprechendes Schiesstraining welches von ehemaligen US-Soldaten hier angeboten wird sonst steht man im Ernstfall genauso unbeholfen mit der Waffe da wie der Einbrecher.

Costa Rica ist dabei seine komplette Wirtschaft an die USA und China zu verkaufen, die Erlöse aus dem Geschäft mit Kaffee, Ananas uns Bananen gehen zum grossen Teil direkt in die USA. Die Marke Chiquita gibt es ja so nicht mehr, sind alles Gringo Marken geworden. Die A-Ware geht in die USA und Europa, der Rest wird den Ticos verkauft. Costa Rica ist an verschiedene Handelsverträge geknebelt welche korrupte Präsidenten mit den USA geschlossen haben, der Bürger spürt die Nachteile jeden Tag im eigenen Portemonnaie. Diese Erfahrung wird Deutschland sehr bald auch mit TTIP machen dürfen.

Hrafnaguð
16.01.2016, 15:45

https://www.youtube.com/watch?v=LRukPq1qTfI

Don
16.01.2016, 16:17

Eben. Daher empfehlen sich nur distanzgebietende Geräte.
Wenn es dazu noch grazil daherkommt, umso besser :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=Ga60-RZouro

Azrael
16.01.2016, 20:00

Danke. Das sollte eigentlich auch den letzten Traumtänzer in die Realität zurück holen.

@FaustDick

Na dann viel Spaß noch beim treffen des Handgelenks. :D

Azrael
16.01.2016, 20:21
Nachtrag: Zu dem Typ mit dem Teleskopschlagstock - ich hab mir das Video noch einmal genau angeschaut und muss mich etwas korrigieren. Das scheinen mir mehr Kali / Arnis Konzepte zu sein (im Escrima fuchteln wir nicht so viel mit dem Stick rum), ja der kann was - aber hat meiner Meinung nach absolut null Ahnung von einem echten Kampf gegen ein Messer. Die einzige kleine Chance hat man, wenn man einen vollen Wirkungstreffer gegen den Kopf landet (trifft man auch "leichter", a: größeres Ziel, b: kannst du deinen Kopf nicht so schnell bewegen wie deine Hand - also vergesst diesen ganzen "zur Waffenhand gehen, dann lässt er das Messer fallen"-Mist bitte ganz, ganz schnell), und bei dieser Aktion gleichzeitig offline geht, also aus der Angriffsrichtung rauswinkelt. Aber wie gesagt, das gibt einem bei entsprechendem Level eine Chance - mehr nicht. So, und zur Veranschaulichung ein Video von den von mir sehr geschätzten Dog Brothers. So sieht das in real aus wenn Escrimadores aufeinander losgehen....äh, ein Turnier veranstalten. :D Ach ja, nicht von dem bisserl Schutzausrüstung blenden lassen. Der Fechthelm ist nur dazu da, dass man sich nicht die Zähne/Augen raushaut - die Schlagenergie geht da voll durch, wie auch gegen Ende sehr schön veranschaulicht wird. Und selbst mit Eishockeyhandschuhen gab es bei uns seinerzeit 2 mal nen Handgelenkbruch. Nur mal so angemerkt. ;) )

https://www.youtube.com/watch?v=K0Zuj5jdY-k

Bei dem zweiten Video bitte ich um besondere Beachtung ab 6:04 - da sollte dem ein oder anderen "Spezialisten" hier doch ein Licht aufgehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Z4tdkrYIRFg

Und noch a bisserl was mit Messer:

https://www.youtube.com/watch?v=CELN-DQI5qc

http://www.sos-galgos.net/wp-content/uploads/4226810_orig.jpg

P.S.: Na, noch jemand da, der da mit ner Dose Haarspray und nem Feuerzeug dagegenhalten will? :D

Hrafnaguð
16.01.2016, 21:43
Danke. Das sollte eigentlich auch den letzten Traumtänzer in die Realität zurück holen.

@FaustDick

Na dann viel Spaß noch beim treffen des Handgelenks. :D

Dazu kommt noch daß Situationen in denen ein Messerangriff stattfinden kann i.d.R. gar nicht so klar
sind wie in meinem Beispielvideo. Es kann dunkel sein. Der Gegner hat das Messer vieleicht schon in der Hand,
in der Jackentasche oder verdeckt gehalten. Der Angriff kann aber auch ohne Vorwarnung von hinten kommen, aus einer vorübergehenden Gruppe, zwecks Beraubung etc. Bevor da ein Held seinen Teleskopschlagstock gezogen hat weil er
überhaupt begreift in welcher Gefahr er gerade steckt, ist die Sache gelaufen. Es gibt auf Kurzdistanz und da finden
die meisten solcher Attacken statt, keine gefährlichere Waffe als ein Messer. Solange ein Gegner halbwegs kräftig
und auch gewillt ist zu töten, hat man ein Problem. Die einzige Möglichkeit ist wegrennen oder, so Zeit bleibt, selbst
ein Messer ins Spiel bringen. Dem Gegner signalisiert das sehr eindeutig das seine 95% Siegeschance gerade auf
50% gesunken sind und selbst wenn er siegt, er so in Reichweite ist daß ihn der Getroffene, so nicht sofort getötet,
noch mitnehmen kann. Das überlegen sich dann die allermeisten und legen den Rückwärtsgang ein. Zumindest die
welche nicht so durchgeknallt sind daß ihnen sogar ihr eigenes Leben scheißegal ist. Aber ansonsten gibts da nicht
viel an Abwehr. Selbst Profis, also Personenschützer, Geheimdienstagenten etc lernen das bei einer direkten Messerattacke
nur eins hilft: Sofort Distanz schaffen und es so möglich zu machen (zb. Bewaffnung mit Schießgerät) aus dieser dann
adäquate Gegenwehr zu leisten. Die in so einem Training enthaltenen Entwaffungs- und Abwehrtechniken sind auch bei
Profis für den Notfall reserviert, wo Distanz schaffen nicht mehr möglich ist und man nur noch diese Chance hat.
Ich hätte lieber ne Knarre am Kopf als einen Irren der mit einem Messer vor mir rumtanzt und signalisiert das er mich
angreifen will. Ohne eigene Waffen und die zum Einsatz nötige Distanz (mind. 7m!) sind da die Chancen bei der Knarre am Kopf wesentlich höher.

Frontferkel
17.01.2016, 00:24
Was Frauen und Kinder meiner Meinung nach dabei haben sollten:

- GPS-Tracker mit Alarmfunktion
- Schrillalarm am Gürtel
- Knopfkamera (zur späteren Täteridentifizierung)

Zum passiven Schutz für alle:

- schnitt und stichhemmende Bekleidung

Als Bewaffnung:

- Pfefferspray mit Farbmarkierung
- Kubotan / Tactical Pen
- (Quarzsandhandschuhe)
Die Panzerschutzbekeidung für Bomben-Entschärfer fehlt .

Maximilian
17.01.2016, 00:27
https://www.youtube.com/watch?v=1RwGt9GFGyA

Frontferkel
17.01.2016, 00:40
Der Witz ist ja, dass auch der Kleine Waffenschein das Mitführen auf Veranstaltungen nicht erlaubt!
Von Witzen ? Trollihase Du bist schon ne ulkige Nudel . Die Story mit dem Viehtreiber war schon genial . Soviel geballtes Nichtwissen , zum kugeln :rofl: .
Komm mal vorbei und ich demonstriere an Dir , wie schnell Du zu Boden gehst .
Zum Selbstschutz aber ungeeignet , jedenfalls für Unterwegs , zu Hause zur Abwehr ne prima Sache .

Schlummifix
17.01.2016, 17:15
Verbotspartei: Geisteskranke Grüne wollen jetzt sogar den Erwerb von Knallpistolen erschweren.

Nach Berichten über eine steigende Nachfrage nach frei verkäuflichen Waffen haben die Grünen ein strengeres Waffenrecht gefordert.
"Das Waffenrecht ist im Hinblick auf Schreckschuss-, Gas- und Signalwaffen zu lax", sagte die Innenexpertin der Grünen, Irene Mihalic :lach:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article151113070/Gruene-wollen-Kauf-von-Schreckschusswaffen-erschweren.html

mathetes
17.01.2016, 17:39
Verbotspartei: Geisteskranke Grüne wollen jetzt sogar den Erwerb von Knallpistolen erschweren.

Nach Berichten über eine steigende Nachfrage nach frei verkäuflichen Waffen haben die Grünen ein strengeres Waffenrecht gefordert.
"Das Waffenrecht ist im Hinblick auf Schreckschuss-, Gas- und Signalwaffen zu lax", sagte die Innenexpertin der Grünen, Irene Mihalic :lach:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article151113070/Gruene-wollen-Kauf-von-Schreckschusswaffen-erschweren.html

Zum Glück haben die nichts zu melden, Pfefferspray werden sie sicher als nächstes verbieten wollen. Ich hoffe eine breite Öffentlichkeit nimmt das zur Kenntnis.

brausepaul
17.01.2016, 19:03
Was haltet ihr von Pocket Shot? klick (http://www.amazon.de/SCHLEUDER-Pocket-Shot-Schnell-Stark-Pr%C3%A4zise/dp/B00PKMI7OY/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1453056853&sr=1-3&keywords=schleuder) und klick (http://gadgetwelt.de/2015/08/the-pocket-shot-die-edc-schleuder-mit-12-joule-55-gramm-6-x-2-cm/)

23 Joule, 350 Km/h, deutlich mehr was eine Luftdruckwaffe schafft die ja auf 7,5 Joule begrenzt ist. Die Rezensionen sind recht gut. Reicht das um einen Angreifer zu stoppen?

mathetes
17.01.2016, 21:25
Was haltet ihr von Pocket Shot? klick (http://www.amazon.de/SCHLEUDER-Pocket-Shot-Schnell-Stark-Pr%C3%A4zise/dp/B00PKMI7OY/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1453056853&sr=1-3&keywords=schleuder) und klick (http://gadgetwelt.de/2015/08/the-pocket-shot-die-edc-schleuder-mit-12-joule-55-gramm-6-x-2-cm/)

23 Joule, 350 Km/h, deutlich mehr was eine Luftdruckwaffe schafft die ja auf 7,5 Joule begrenzt ist. Die Rezensionen sind recht gut. Reicht das um einen Angreifer zu stoppen?

Mir erscheinen diese beiden Teile die effektivsten die legal geführt werden dürfen, beide zur Zeit ausverkauft:

http://www.amazon.de/Piexon-Tierabwehrger%C3%A4t-Jet-schwarz-202733/dp/B00718VXE6

http://www.amazon.de/Piexon-Tierabwehrger%C3%A4t-Guardian-blaugrau-203132/dp/B004TFF90S

Azrael
18.01.2016, 13:05
Mir erscheinen diese beiden Teile die effektivsten die legal geführt werden dürfen, beide zur Zeit ausverkauft:

http://www.amazon.de/Piexon-Tierabwehrger%C3%A4t-Jet-schwarz-202733/dp/B00718VXE6

http://www.amazon.de/Piexon-Tierabwehrger%C3%A4t-Guardian-blaugrau-203132/dp/B004TFF90S

€ 139,00 aktuell für den Guardian Angel bei Amazon? :kirre: Das Ding darf nicht mehr als € 35,00 kosten. ;)

Eintracht
18.01.2016, 13:09

Den Jet Jpx hab ich mir auch schon angeschaut... wäre echt ne Überlegung wert.

/e es gibt auch noch einen mit Laserpointer dran, hilft beim Zielen!

Azrael
18.01.2016, 13:25
Den Jet Jpx hab ich mir auch schon angeschaut... wäre echt ne Überlegung wert.

/e es gibt auch noch einen mit Laserpointer dran, hilft beim Zielen!

Darf so nicht in Deutschland verkauft werden.

Eintracht
18.01.2016, 13:26
Darf so nicht in Deutschland verkauft werden.

nur wegen dem Laserpointer?

Azrael
18.01.2016, 14:02
nur wegen dem Laserpointer?

Jap.

"Mit einem Bein im Knast"

In der Anlage 2 zum Waffengesetz (Waffenliste), Abschnitt 1, Verbotene Waffen, sind die verbotenen Waffen aufgeführt, eingeleitet durch

Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:

Dann folgt eine elend lange Liste von Gegenständen, die nach der Legaldefinition des Gesetzgebers zu den Waffen gehören. Mit zwei Ausnahmen, die definitionsgemäß keine Waffen sind und in der Liste der Waffen und Munition nichts zu suchen haben:

1.2.4 für Schusswaffen bestimmte

1.2.4.1 Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren);

http://deutscheswaffenrecht.de/nachtsichtgeraete-laser-und-zielpunktprojektoren/

Eintracht
18.01.2016, 14:13
Jap.

"Mit einem Bein im Knast"

In der Anlage 2 zum Waffengesetz (Waffenliste), Abschnitt 1, Verbotene Waffen, sind die verbotenen Waffen aufgeführt, eingeleitet durch

Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:

Dann folgt eine elend lange Liste von Gegenständen, die nach der Legaldefinition des Gesetzgebers zu den Waffen gehören. Mit zwei Ausnahmen, die definitionsgemäß keine Waffen sind und in der Liste der Waffen und Munition nichts zu suchen haben:

1.2.4 für Schusswaffen bestimmte

1.2.4.1 Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren);

http://deutscheswaffenrecht.de/nachtsichtgeraete-laser-und-zielpunktprojektoren/

Danke für die Info.

---

Was auch ganz interessant ist:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41mqy4jFS%2BL._SY355_.jpg

http://www.amazon.de/Lixada-Helligkeit-LED-Taschenlampe-Bergsteigen-fcberleben/dp/B00DOWNCGA/ref=pd_sim_200_69?ie=UTF8&dpID=41mqy4jFS%2BL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=12F2QZK42YASHHP37PCD

mathetes
18.01.2016, 16:17
Ich würde gerne nochmal die Aufmerksamkeit auf Paintball-Markierer und Pepperballs lenken, was haltet ihr davon zur Heimverteidigung:

https://www.paintball-land.de/paintball-markierer/ram-marker-cal-43/kt-chaser-ram-pistole-yellow-gold/a-63520/

Ich gehe nicht davon aus, dass die geführt werden dürfen, oder vll. doch?

http://www.mega-waffen-softair-shop.de/Umarex-Pepper-Dust-Kaliber-.43-10-Pfefferkugeln.htm?websale7=softair-waffen-shop&pi=1-4157

Paintballmarkierer sind ein Thema mit dem ich mich bisher garnicht befasst habe und auch nicht die Muse dafür habe, da dürfte es auch Teile geben die hierzulande nicht erlaubt sind, ich nehme an auch hier gelten die 7,5 Joule?

http://lesslethalalternatives.com/tag/pepper-ball/

Hat da jemand den Überblick was für Markierer es gibt und welche zur Heimverteidigung am besten geeignet wären? Gibt es vll. Trainingsmarkierer (im M4 oder Ak47 Stil) an denen man ein original Bayonet anbringen könnte?

Hrafnaguð
18.01.2016, 17:52
Ich würde gerne nochmal die Aufmerksamkeit auf Paintball-Markierer und Pepperballs lenken, was haltet ihr davon zur Heimverteidigung:

https://www.paintball-land.de/paintball-markierer/ram-marker-cal-43/kt-chaser-ram-pistole-yellow-gold/a-63520/

Ich gehe nicht davon aus, dass die geführt werden dürfen, oder vll. doch?

http://www.mega-waffen-softair-shop.de/Umarex-Pepper-Dust-Kaliber-.43-10-Pfefferkugeln.htm?websale7=softair-waffen-shop&pi=1-4157

Paintballmarkierer sind ein Thema mit dem ich mich bisher garnicht befasst habe und auch nicht die Muse dafür habe, da dürfte es auch Teile geben die hierzulande nicht erlaubt sind, ich nehme an auch hier gelten die 7,5 Joule?

http://lesslethalalternatives.com/tag/pepper-ball/

Hat da jemand den Überblick was für Markierer es gibt und welche zur Heimverteidigung am besten geeignet wären? Gibt es vll. Trainingsmarkierer (im M4 oder Ak47 Stil) an denen man ein original Bayonet anbringen könnte?

Nein, es gibt im Gegensatz zu Gaspistolen oder Pfefferspray keinen kleinen Waffenschein für Paintball-/Rammarkierer. Also darf man sie außerhalb eines Spielfeldes oder umfriedeten Besitzes nicht führen:
https://www.paintball.de/service/rechtliche-informationen/

Zu Selbstverteidigungszwecken: Bedingt, wenn dann nur mit Pepperballs. Alles andere macht keinen Sinn.
Mit so kleinen Hartgummikugeln getroffen zu werden ist ein sehr peinvolles Erlebnis, macht aber keineswegs kampfunfähig, könnte einen besonders renitenten Gegner auch noch anpeitschen. Pepperballs dagegen sollen,
so suggierieren zumindest so Videos mit Selbstversuchen unter Freunden, sehr wirksam sein und dem Gegner
weiteres sinnvolles Handeln nachhaltig austreiben. Was dann, wg. der Gesetzgebung, nur in der Heimverteidigung der Fall sein kann, nicht auf der Straße, wo das Führen dieser Waffen streng verboten ist.

Wenn du es effektiv, legal und lethal möchtest: Kauf dir einen kleinen Reiterbogen. Auf Kurzdistanz maximaler Schaden und geht auch durch schußsichere Westen, falls ein Einbrecher denn so etwas tragen sollte. Im Falle das eh kein Hahn mehr danach kräht: Pfeilschäfte mit Kot (deinem!) beschmieren. Auch wenn der Treffer nicht tödlich war, das macht dem Übeltäter auf jeden Fall den Garaus wenn auch erst später.

mathetes
18.01.2016, 18:22
Nein, es gibt im Gegensatz zu Gaspistolen oder Pfefferspray keinen kleinen Waffenschein für Paintball-/Rammarkierer. Also darf man sie außerhalb eines Spielfeldes oder umfriedeten Besitzes nicht führen:
https://www.paintball.de/service/rechtliche-informationen/

Zu Selbstverteidigungszwecken: Bedingt, wenn dann nur mit Pepperballs. Alles andere macht keinen Sinn.
Mit so kleinen Hartgummikugeln getroffen zu werden ist ein sehr peinvolles Erlebnis, macht aber keineswegs kampfunfähig, könnte einen besonders renitenten Gegner auch noch anpeitschen. Pepperballs dagegen sollen,
so suggierieren zumindest so Videos mit Selbstversuchen unter Freunden, sehr wirksam sein und dem Gegner
weiteres sinnvolles Handeln nachhaltig austreiben. Was dann, wg. der Gesetzgebung, nur in der Heimverteidigung der Fall sein kann, nicht auf der Straße, wo das Führen dieser Waffen streng verboten ist.

Wenn du es effektiv, legal und lethal möchtest: Kauf dir einen kleinen Reiterbogen. Auf Kurzdistanz maximaler Schaden und geht auch durch schußsichere Westen, falls ein Einbrecher denn so etwas tragen sollte. Im Falle das eh kein Hahn mehr danach kräht: Pfeilschäfte mit Kot (deinem!) beschmieren. Auch wenn der Treffer nicht tödlich war, das macht dem Übeltäter auf jeden Fall den Garaus wenn auch erst später.

Ok, danke für die Info.

Eine weitere Idee hätte ich auch, die Vorderlader mit Indoorpiston hatte ich ja schon erwähnt:

http://www.frankonia.de/VL-Pist.+Set+Kentucky+Perk.+.45+Indoor/Ansicht.html?Artikelnummer=164991&navCategoryId=62805

Mit einem Vorderlader .45 sollte man auch .43 Kugeln verschießen können, mit Indoor-Piston liegt diese Pistole wohl so zwischen 16 und 30 Joule (legal!), war schwierig Angaben zu finden, würden die Pepperballs diese Energie noch aushalten oder schon im Lauf platzen? Der amerikanischen Markierer im anderen Link liegt bei 33 Joule, aber ich nehme an, die Wärmeentwicklung könnte das Problem sein, Zündhütchen vs. Co2, meinst du die doppelte oder noch mehr Energie bei der Vorderladerpistole würde die geringere Magazinkapazität wieder wettmachen?

The TCR (http://www.rap4.com/product_info.php?ref=1305&products_id=019875&affiliate_banner_id=1%22%20target=%22_blank%22) can use CO2 or HPA as a power source. The unit delivers projectiles down range at 330+ fps or 33 joules of energy.

PS: Mir war nicht klar, wie umständliche diese Teile auch ohne Schwarzpulver zu laden sind:

https://www.youtube.com/watch?v=6qZBVkmTpiQ

Tryllhase
18.01.2016, 20:38
Mal was zum Lachen über unsere übereifrige Waffen-Justiz: Die Rentnerin aus S.-A. , die vor Monaten wegen einer alten Luftpistole ihres verstorbenen Mannes zu 500 Euro Geldstrafe verurteilt worden war, hat nach ihrem Widerspruch die Waffe (und ein Luftgewehr) vom Gericht wieder zugeschickt bekommen. Alles geht auf Staatskosten. (Quelle Bild)

Hrafnaguð
19.01.2016, 17:01
Ok, danke für die Info.

Eine weitere Idee hätte ich auch, die Vorderlader mit Indoorpiston hatte ich ja schon erwähnt:

http://www.frankonia.de/VL-Pist.+Set+Kentucky+Perk.+.45+Indoor/Ansicht.html?Artikelnummer=164991&navCategoryId=62805

Mit einem Vorderlader .45 sollte man auch .43 Kugeln verschießen können, mit Indoor-Piston liegt diese Pistole wohl so zwischen 16 und 30 Joule (legal!), war schwierig Angaben zu finden, würden die Pepperballs diese Energie noch aushalten oder schon im Lauf platzen? Der amerikanischen Markierer im anderen Link liegt bei 33 Joule, aber ich nehme an, die Wärmeentwicklung könnte das Problem sein, Zündhütchen vs. Co2, meinst du die doppelte oder noch mehr Energie bei der Vorderladerpistole würde die geringere Magazinkapazität wieder wettmachen?

PS: Mir war nicht klar, wie umständliche diese Teile auch ohne Schwarzpulver zu laden sind:

https://www.youtube.com/watch?v=6qZBVkmTpiQ

A) Nein, Pepperballs halten das in keinster Weise aus.

B) Was machst du mit einem Vorderlader bei mehreren Einbrechern? Warten die bis du das Ding umständlich
nachgeladen hast? Wenn du gerade einen Kollegen von denen umgenietet hast und die selbst bewaffnet sind,
dann killen die dich sobald sie kapieren das du da mit einem lumpigen Vorderlader zb gegen eine nette
Automatikpistole angetreten bist. Manche Leute kommen auf Ideen......

Hast du ein Eigenheim? Hast du Familie die geschützt werden muß? Ist bei dir schon öfters eingebrochen worden, auch wenn die Leute da waren? Besteht eine realistische Gefährdungsoption für dich und deine Familie? Wenn das alles zutrifft, dann weiste was du zu tun hast wenn du dich und deine Familie effektiv schützen willst. Legal oder illegal sollte deine Wahl sein. Alles andere ist Kinderkacke.

Wenn keiner der obigen Punkte zutrifft - geh in den Wald und schneid dir ein richtig dickes Stück Haselnußgerte und schnitz nen Bogen draus oder kauf dir einen wenn du es legal und lethal haben möchtes. Oder kauf dir ein Wakizashi und lern damit umzugehen um dich nicht selbst versehentlich einen Kopf kürzer zu machen.

Mal was zum Lachen über unsere übereifrige Waffen-Justiz: Die Rentnerin aus S.-A. , die vor Monaten wegen einer alten Luftpistole ihres verstorbenen Mannes zu 500 Euro Geldstrafe verurteilt worden war, hat nach ihrem Widerspruch die Waffe (und ein Luftgewehr) vom Gericht wieder zugeschickt bekommen. Alles geht auf Staatskosten. (Quelle Bild)

Wie kommt den so etwas zustande? Normale Luftdruckwaffen sind doch alle frei ab 18.
(abgesehen von gewissen sehr starken Gewehren oder mit Exportfeder frisierten die WBK pflichtig sind).

mathetes
19.01.2016, 17:12
A) Nein, Pepperballs halten das in keinster Weise aus.

B) Was machst du mit einem Vorderlader bei mehreren Einbrechern? Warten die bis du das Ding umständlich
nachgeladen hast? Wenn du gerade einen Kollegen von denen umgenietet hast und die selbst bewaffnet sind,
dann killen die dich sobald sie kapieren das du da mit einem lumpigen Vorderlader zb gegen eine nette
Automatikpistole angetreten bist. Manche Leute kommen auf Ideen......

Man muss ja nicht immer von einem Extremszenario ausgehen, gegen 3 mit Schußwaffen bewaffnete Eindringlingen zieht jeder den kürzeren der nicht selbst eine Schußwaffe hat und vermutlich selbst dann, aber bei einem Vorderladergewehr mit Seitengewehr (Bayonet) würde der ein oder andere Eindringling vielleicht eher die Flucht antreten. Ich denke man darf zur Heimverteidigung auch nicht den Abschreckungseffekt außert Acht lassen. Bei einer Pistole kann man in der anderen Hand immer noch ein Handbeil halten.

Mein Favorit wäre ein Markierer der Pepperballs verschießt und an dem man ein Original Bayonet anbringen könnte:

https://www.paintball-land.de/paintball-markierer/mechanisch/paintball-markierer-umarex-t4e-tm4-ris/a-63156/

Aber ich fürchte der Lauf ist bei diesem Modell zu kurz:

http://www.quarterbore.com/images/bayonet_pics/16inchwithbayo.jpg

Wie kommt den so etwas zustande? Normale Luftdruckwaffen sind doch alle frei ab 18.
(abgesehen von gewissen sehr starken Gewehren oder mit Exportfeder frisierten die WBK pflichtig sind).

Mein Kenntnisstand:

Die Luftpistole hatte kein F im Fünfeck, der "Bestandschutz" gilt neben BRD Luftdruckwaffen von vor 1971 (bitte nicht auf das Jahr festnageln) nur für Luftdruckwaffen die im Gebiet der damaligen DDR verkauft wurden, in der DDR wurden aber keine Luftpistolen, sondern nur Luftgewehre verkauft; demnach wurde die Luftpistole noch zu DDR-Zeiten in der CSSR gekauft oder irgendwann in den Wirren der Nachwendezeit in Deutschland nach 1991, in beiden Fällen fällt es de jure nicht mehr unter den Bestandsschutz, da dieser weder das Gebiet der CSSR noch die Nachwendezeit nach 1991 umfasst, d.h. ohne F im Fünfeck = illegal (egal wie hoch die Energie ist), ich hoffe das ist soweit korrekt und auch verständlich.

Makkabäus
21.01.2016, 17:58
Könnte mir vorstellen, man tritt danach selbstsicherer auf

Wenn man es erlernt hat, ist es wie ein Chip der drin sitzt.
Man nimmt automatisch seine Umgebung bewusster wahr und es schärft auch die Sinne und man achtet auf Details.

Mir hat es auch geholfen beim Lesen mich besser zu konzentrieren !

Tryllhase
21.01.2016, 18:06
Man muss ja nicht immer von einem Extremszenario ausgehen, gegen 3 mit Schußwaffen bewaffnete Eindringlingen zieht jeder den kürzeren der nicht selbst eine Schußwaffe hat und vermutlich selbst dann, aber bei einem Vorderladergewehr mit Seitengewehr (Bayonet) würde der ein oder andere Eindringling vielleicht eher die Flucht antreten. Ich denke man darf zur Heimverteidigung auch nicht den Abschreckungseffekt außert Acht lassen. Bei einer Pistole kann man in der anderen Hand immer noch ein Handbeil halten.

Mein Favorit wäre ein Markierer der Pepperballs verschießt und an dem man ein Original Bayonet anbringen könnte:

https://www.paintball-land.de/paintball-markierer/mechanisch/paintball-markierer-umarex-t4e-tm4-ris/a-63156/

Aber ich fürchte der Lauf ist bei diesem Modell zu kurz:

http://www.quarterbore.com/images/bayonet_pics/16inchwithbayo.jpg

Mein Kenntnisstand:

Die Luftpistole hatte kein F im Fünfeck, der "Bestandschutz" gilt neben BRD Luftdruckwaffen von vor 1971 (bitte nicht auf das Jahr festnageln) nur für Luftdruckwaffen die im Gebiet der damaligen DDR verkauft wurden, in der DDR wurden aber keine Luftpistolen, sondern nur Luftgewehre verkauft; demnach wurde die Luftpistole noch zu DDR-Zeiten in der CSSR gekauft oder irgendwann in den Wirren der Nachwendezeit in Deutschland nach 1991, in beiden Fällen fällt es de jure nicht mehr unter den Bestandsschutz, da dieser weder das Gebiet der CSSR noch die Nachwendezeit nach 1991 umfasst, d.h. ohne F im Fünfeck = illegal (egal wie hoch die Energie ist), ich hoffe das ist soweit korrekt und auch verständlich.
In der BRD sind zwar mehrläufige Vorderlader verboten, aber wer hindert dich denn, mehrere einläufige bereit zu halten? Mit Hackblei geladen, helfen die auch bei mehreren Angreifern.
Die Luftpistole soll vom verstorbenen Ehemann zu DDR-Zeiten erworben worden sein. Vermutlich hat der Richter die schwachsinnige Regelung erkannt und ein salomonisches Urteil gefällt.

mathetes
25.01.2016, 17:14
Um nochmal auf das Thema Pfefferspray zurückzukommen, ich habe mir sagen lassen, dass Sabre Red MK3 mit das beste auf dem Markt ist und auch von den US-Behörden verwendet wird:

http://www.frankonia.de/Tier-Abwehrspray+MK3+Gel/Sabre+Red/Ansicht.html?Artikelnummer=172277

Falls dieses Spray hier verwendet wird (von der Farbe könnte es hinkommen), erscheint das durchaus beeindruckend, oder meint ihr die US Polizei hat noch wesentlich stärkere Sprays:

https://www.youtube.com/watch?v=-YmTdMW9uSQ

Sathington Willoughby
26.01.2016, 18:31
So, war heute beim Waffenschmied und habe mir ein schönes Einhandmesserchen erstanden.
Nur falls wenn.

cornjung
11.12.2017, 09:57
So, war heute beim Waffenschmied und habe mir ein schönes Einhandmesserchen erstanden.Nur falls wenn.
Du bist zu ängstlich. Das nutzen Antanzer, Pöbler, Störer und Vergewaltiger eiskalt aus, und provozieren dich. Besser ducken, kuschen, ignorieren und weg sehen. Wie hat Jesus gesagt, wer mir auf die linke Backe schlägt, dem halte ich die Rechte hin.
Messer dürfen bei uns ohnehin nur Araber und Neger-refugees haben, um sich gegen Rächte zu verteidigen.

wtf
11.12.2017, 10:42
Einhandmesser sieht das Waffengesetz nicht so furchtbar gerne. Einfach mal einstecken ist illegal, meint der Spießer in mir.

mathetes
11.12.2017, 10:52
Einhandmesser sieht das Waffengesetz nicht so furchtbar gerne. Einfach mal einstecken ist illegal, meint der Spießer in mir.

Einhändig/automatisch (?) verriegeln dürfen sie nicht, aber dann wären es strenggenommen keine Einhandmesser mehr, naja wie auch immer. Mit einem Finnenmesser (feststehend und unter 12cm Klingenlänge) z.B. wäre man rechtlich wohl auf der sicheren Seite.

Leberecht
11.12.2017, 11:14
So, war heute beim Waffenschmied und habe mir ein schönes Einhandmesserchen erstanden.
Nur falls wenn.
Das erinnert mich an ein Buch, worin zwei Jäger einer sowjetischen Kolchose anboten, sie von einer Zieselplage durch gezielte Abschüsse zu befreien. Die Vorsitzende schüttelte den Kopf und meinte: "Ein Dummkopf zeugte den anderen". Sie ließ einen kleinen Damm um die Ebene aufschütten, durch den sich das jährlich abfließende Schmelzwasser staute und die Ebene überschwemmte. Danach brauchten die toten Ziesel nur noch eingesammelt werden.

Skaramanga
11.12.2017, 11:27
Da diese Orks immer in Rudeln auftauchen ist alles andere als eine abgesägte breit streuende Doppellaufflinte mit 000-Posten ziemlich witzlos.

cornjung
11.12.2017, 11:29
Gewalt und Notwehr sind keine Lösung. Waffen sind illegal. Nur Asylis, Antanzer, Einbrecher , Neger und Vergewaltiger dürfen in Deutschland eine Waffe tragen. Eine kampfunfähige und verteidigungsunwillige deutsche Luschen-schwuchtel wehrt und verteidigt sich nicht. Die ist doch kein Schläääääääääääger. Sie lässt sich nicht provozieren, ignoriert den Angreifer, und lässt sich lieber ins Koma prügeln und seine Frau und Tochter vergewaltigen. Als sich zu bewaffnen oder zu wehren...

Bestmann
11.12.2017, 11:30

Ja Messer hin oder Messer her ,die Konsequente Anwendung/Verteidigung ist in allen Fällen
eine Voraussetzung ,ein Behinderter beißt einem Angreifer die Halsschlagader durch ,der Tot tritt in 1-2 Minuten ein .
Anders ,ein Überfallener haut dem Angreifer ein "Messer" in den Oberschenkel ,und trifft mit etwas Glück die
Hauptschlagader ,und der Angreifer hat noch mindestens 5-6 Minuten zeit etwas zu unternehmen ,
in diesem Fall würde ich sagen ,Abstand halten ---------------

cornjung
11.12.2017, 11:39
Da diese Orks immer in Rudeln auftauchen ist alles andere als eine abgesägte breit streuende Doppellaufflinte mit 000-Posten ziemlich witzlos.
Nein, denn wenn einer der Orks fällt, und wimmernd in seinem Blut am Boden liegt, rennen die Anderen...zu Gericht.

Zwar wurden die Deutschen gezielt und planvoll entwaffnet, von Politikern, die selber nie ohne bewaffnete Leibwächter aus dem Haus gehen, plärrt Merkel, die selber 100 Mann ( !!! ) Leibwache hat, Deutschland ist sicher, aber noch hat jeder das Recht, sich gegen Angreifer in Notwehr wehren. Hier ein Fall aus jüngster Vergangenheit.

Der kürzlich von Unbekannt erschossene- nein, nicht von der Polizei, die darf nur auf Deutsche, pardon Nazis, aber nicht auf Migranten und refugees schiessen-Araber-Türken-Zigeuner-Musel Rocker und selbst ernannte " Präsident " aus Giessen, H-4-Migrant und refugee Aygun Mucuk, der ständig via Bild-zeitung und RTL tönte, Deutsche und vor allem ihre Luschen-Polizei wären alles Kartoffel- Weicheier, wurde schon mal vor zwei Jahren angeschossen, und zwar von einem Deutschen.

Als er nämlich mit fast 40 ( !!!!! ) Kumpanen die deutsche Disko Katana in Frankfurt stürmte und damals zu 40 !!! den deutschen KS und Türsteher mit Base-Ballern zusammen geschlagen hat. Da hat er sich aber den Falschen ausgesucht. Der deutsche ( !!!! ) entschlossene, kampferprobte, wehrhafte und verteidigungswillige Club-Betreiber Jürgen F. ist nicht weg gelaufen, hat sich nicht in den Rollstuhl prügeln lassen, hat - surprise, surprise- nicht per 110 die deutsche Schnulli-polizei angerufen, sondern sich alleine gegen 40 !!!! Migranten-Rocker zuerst mit seinen Kampfsport-Fähigkeiten gewehrt, und zuletzt mit einer illegalen Pistole, vier Mann ( !!!! ) angeschossen, und scher verletzt hat, und der Rest der angeblich todesmutigen Helden ist schreiend weg gelaufen . Da sind sie halt mal an keine deutsche Kartoffel gekommen..shit happens.

Und er musste nicht mal seine in diesen Kreisen übliche Pump-gun zum Einsatz bringen. Nein, die kamen natürlich nie wieder. Dafür kam er natürlich vor Gericht. Und die Migranten-Helden, die immer über die doofe Polizei lästern, haben natürlich vor Gericht gejammert, gewinselt und gesungen wie die Nachtigallen. Der " pööse Nazi und Schläääääääääääääger hat uns Aua " gemacht, heul, schluchz.... und unsere dreckigen Mäüler mir Blei gestopft uswusf...

Jürgen F., der zur Sache selber nichts sagte, sondern seinen Anwalt argumentieren liess, wurde wegen Notwehr natürlich frei ( !!!!!! ) gesprochen, aber wegen unerlaubtem WaffenBesitzes ( Pistole W P 1, geladene und schussbereite Pumgun, Munition und falsche Ausweise ) im vierten Wiederholungsfall !!!!! zu einer Bewährungsstrafe ( !!!! ) verurteilt. Im Urteil hat der Richter ausgeführt, die Standard- Einlassung des Angeklagten, er habe die Waffen kurz zuvor in seinem Lokal " gefunden "- die er in den früheren Fällen mehrfach vorgebracht hat- " kann zwar nicht widerlegt werden , aber er hätte sie längst abgeben müssen ".

Woher der kampferfahrene und schusssichere Angeklagte, der noch nie einen WS oder mindestens eine WBK hatte, nie im Schützenverein , nicht mal bei der BW war, seine überragenden Schiesskenntnisse hatte, wurde gar nicht thematisiert. Haben die Miris dem Angeklagten mindestens gedroht, sie kommen wieder ? " alder, isch weiss wo deine hause und deine Muddar wohnt " .Nein, haben sie nicht. Sie wissen nämlich, was ihnen dann blüht. Wie gesagt, passiert täglich in deutschen Discos, Kneipen, Vergnügungslokalen, Weinfesten uswusf....gut, meist kommt man mit KS, und ohne Waffeneinsatz aus.

chris2009
11.12.2017, 13:29

Realistisch betrachtet sicher wahr.
Vor allem wenn man die desolaten kämpferischen und konditionellen Fähigkeiten der aller meisten Deutschen in Betracht zieht.
Jedoch ist dies natürlich keine Option, da ganz klar illegal.
Ich würde jedem Deutschen, der nicht geistig oder körperlich eine Behinderung hat, ganz klar zu einem intensiven Fittnesstraining und idealer Weise noch einen effektiven Kampfsport empfehlen.
MMn am besten ein VK-Stil, Boxen, MMA, Thai-Boxen usw.
Was auch sehr gut ist, sind FMA; also Escrima, Kali usw, hier sind gute Schulen allerdings(genauso wie beim Krav Maga) leider extrem selten.
Daher meine Empfehlung VK, dort gibt es fast immer ein Mindestmass an kämpferischen Qualitäten und kein Bull-Jitsu und China-Fu:

Sathington Willoughby
11.12.2017, 14:39

Natürlich sind sie das. Aber das Ding ist knappe 12cm lang, unauffällig und man fühlt sich besser, wenn man auch Messerangriffen nicht schutzlos gegenüberstehen muss.
Zudem hat es schon öfters beim Picknick oder unterwegs gute Dienste geleistet.
Und mein 30cm-Bowiemesser nehme ich ja nicht mit. :)

Sathington Willoughby
11.12.2017, 14:41
Das erinnert mich an ein Buch, worin zwei Jäger einer sowjetischen Kolchose anboten, sie von einer Zieselplage durch gezielte Abschüsse zu befreien. Die Vorsitzende schüttelte den Kopf und meinte: "Ein Dummkopf zeugte den anderen". Sie ließ einen kleinen Damm um die Ebene aufschütten, durch den sich das jährlich abfließende Schmelzwasser staute und die Ebene überschwemmte. Danach brauchten die toten Ziesel nur noch eingesammelt werden.

das ist eine politisch legitime Forderung - das Hinausschwemmen der "Ziesel".
Steht auf einem anderen Blatt. :)

Sathington Willoughby
11.12.2017, 14:45
Realistisch betrachtet sicher wahr.
Vor allem wenn man die desolaten kämpferischen und konditionellen Fähigkeiten der aller meisten Deutschen in Betracht zieht.
Jedoch ist dies natürlich keine Option, da ganz klar illegal.
Ich würde jedem Deutschen, der nicht geistig oder körperlich eine Behinderung hat, ganz klar zu einem intensiven Fittnesstraining und idealer Weise noch einen effektiven Kampfsport empfehlen.
MMn am besten ein VK-Stil, Boxen, MMA, Thai-Boxen usw.
Was auch sehr gut ist, sind FMA; also Escrima, Kali usw, hier sind gute Schulen allerdings(genauso wie beim Krav Maga) leider extrem selten.
Daher meine Empfehlung VK, dort gibt es fast immer ein Mindestmass an kämpferischen Qualitäten und kein Bull-Jitsu und China-Fu:

Unterschreib.
Und zusätzlich noch ein Messerchen, denn einen Messerangriff kann man am besten durch das bloße Ziehen eines eigenen Messers verhindern.
Und wenn der Angreifer doch attackiert, ist man besser ausgerüstet als ohne.

FranzKonz
11.12.2017, 15:03
Unterschreib.
Und zusätzlich noch ein Messerchen, denn einen Messerangriff kann man am besten durch das bloße Ziehen eines eigenen Messers verhindern.
Und wenn der Angreifer doch attackiert, ist man besser ausgerüstet als ohne.

Schon. Aber wenn der Angreifer liegen bleibt, gehst Du wegen der verbotenen "Waffe" auf Jahre hinaus in den Knast.

Das Leben
11.12.2017, 15:06
Schon. Aber wenn der Angreifer liegen bleibt, gehst Du wegen der verbotenen "Waffe" auf Jahre hinaus in den Knast.

Nur, wenn man Deutscher ist. Bei Arabern ist man da deutlich "toleranter".

FranzKonz
11.12.2017, 15:08
Nur, wenn man Deutscher ist. Bei Arabern ist man da deutlich "toleranter".

Zumindest hat der, der schon länger hier lebt, in aller Regel deutlich mehr zu verlieren.

Sathington Willoughby
11.12.2017, 15:37

Wenn es keine Notwehrüberschreitung gewesen ist, denke ich nicht.
Und ich gehe lieber in den Knast als in die Gruft.

Kaktus
11.12.2017, 15:59
Ich denke, das mit dem Messerchen oder Kampfsport klappt nur, wenn man geübt ist. Ich glaube nicht, dass RentnerInnen da eine Chance hätten, ausser vielleicht mit Krav Maga - und auch das will geübt sein

autochthon
11.12.2017, 16:03
Die größte Version eines Schraubendrehers einstecken.

Ist legal.

FranzKonz
11.12.2017, 16:32
Wenn es keine Notwehrüberschreitung gewesen ist, denke ich nicht.
Und ich gehe lieber in den Knast als in die Gruft.

Sorry, ich musste da gerade an einen Notwehrfall mit einem (meines Wissens) nicht verbotenen Kleinmesser denken.

Wenn Du eine verbotene Waffen mitführst und einsetzt, wird die Beweislage für Notwehr noch schwieriger. Aber sei's drum: Deine Entscheidung.

FranzKonz
11.12.2017, 16:33

Ist legal.

Ich bin ja immer noch für den güldenen Schieferhammer. Der macht was her. ;)

Zirkuszelt
11.12.2017, 16:37

Pilotensonnenbrille und Trachtenhut.Ich bin noch nie angemacht werden.

Muninn
11.12.2017, 17:03

http://www.youtube.com/watch?v=L_zFGwcLTqk

Xarrion
11.12.2017, 17:06

Ich finde einen formschönen Sappie auch recht nett.

Sathington Willoughby
11.12.2017, 17:13
Sorry, ich musste da gerade an einen Notwehrfall mit einem (meines Wissens) nicht verbotenen Kleinmesser denken.

Wenn Du eine verbotene Waffen mitführst und einsetzt, wird die Beweislage für Notwehr noch schwieriger. Aber sei's drum: Deine Entscheidung.
vor Gericht ists eh wie in der Lotterie.

FranzKonz
11.12.2017, 17:19

Sicher auch sehr wirkungsvoll, aber ich habe noch kein Sappie gesehen, das auch nur annähernd so attraktiv wäre, wie der goldene Schieferhammer. Ein perfektes modisches Accessoire!

http://www.steinbrock.com/media/images/info/Schieferhammer_vergoldet_24_Karat_07002000_Freund. jpg

Leberecht
11.12.2017, 17:21

Ist legal.
Was legal ist bestimmst nicht Du, auch nicht das Gesetz. Auch nicht ein korrekter Richter. Was zwar nicht legal ist, aber alternativlos bestimmt neuerdings Merkel. Naja, nicht direkt sie, sondern die, die sie zum demokratischen Maß aller Dinge geeicht haben.

cornjung
11.12.2017, 17:24
Unterschreib.Und zusätzlich noch ein Messerchen, denn einen Messerangriff kann man am besten durch das bloße Ziehen eines eigenen Messers verhindern.Und wenn der Angreifer doch attackiert, ist man besser ausgerüstet als ohne.
Du Lusche bist viel zu ängstlich und unbeherrscht. Das nutzen Antanzer, Pöbler, Störer und Vergewaltiger eiskalt aus, und provozieren dich. Du verletzt dich ohnhin nur mit einem Messer. Besser ducken, kuschen, ignorieren und weg sehen. Wie du es ja Anderen empfiehlst. Wie hat Jesus gesagt, wer mir auf die linke Backe schlägt, dem halte ich die Rechte hin. Messer dürfen bei uns ohnehin nur Araber und Neger-refugees haben, um sich gegen Rächte zu verteidigen.

Gewalt und Notwehr sind keine Lösung. Waffen sind illegal. Nur Asylis, Antanzer, Einbrecher , Neger und Vergewaltiger dürfen in Deutschland eine Waffe tragen. Eine kampfunfähige und verteidigungsunwillige deutsche Luschen-schwuchtel wehrt und verteidigt sich nicht. Die ist doch kein Schläääääääääääger. Sie lässt sich nicht provozieren, ignoriert den Angreifer, und lässt sich lieber ins Koma prügeln und seine Frau und Tochter vergewaltigen. Als sich zu bewaffnen oder zu wehren...

vor Gericht ists eh wie in der Lotterie.
Du warst bestimmt nie dort.

cornjung
11.12.2017, 17:32
Definitiv nein. Notwehr wird durch den Einsatz einer illegalen Waffe nicht gebrochen. Du gehts keinesfalls wegen dem Einsatz einer illegalen Waffe, die du zuvor zufällig " gefunden " hast, in den Bau. Allenfalls GS und B.

Nein, denn wenn einer der Orks fällt, und wimmernd in seinem Blut am Boden liegt, rennen die Anderen...zu Gericht. Zwar wurden die Deutschen gezielt und planvoll entwaffnet, von Politikern, die selber nie ohne bewaffnete Leibwächter aus dem Haus gehen, plärrt Merkel, die selber 100 Mann ( !!! ) Leibwache hat, Deutschland ist sicher, aber noch hat jeder das Recht, sich gegen Angreifer in Notwehr wehren. Hier ein Fall aus jüngster Vergangenheit.

Der kürzlich von Unbekannt erschossene- nein, nicht von der Polizei, die darf nur auf Deutsche, pardon Nazis, aber nicht auf Migranten und refugees schiessen-Araber-Türken-Zigeuner-Musel Rocker und selbst ernannte " Präsident " aus Giessen, H-4-Migrant und refugee Aygun Mucuk, der ständig via Bild-zeitung und RTL tönte, Deutsche und vor allem ihre Luschen-Polizei wären alles Kartoffel- Weicheier, wurde schon mal vor zwei Jahren angeschossen, und zwar von einem Deutschen.

Als er nämlich mit fast 40 ( !!!!! ) Kumpanen die deutsche Disko Katana in Frankfurt stürmte und damals zu 40 !!! den deutschen KS und Türsteher mit Base-Ballern zusammen geschlagen hat. Da hat er sich aber den Falschen ausgesucht. Der deutsche ( !!!! ) entschlossene, kampferprobte, wehrhafte und verteidigungswillige Club-Betreiber Jürgen F. ist nicht weg gelaufen, hat sich nicht in den Rollstuhl prügeln lassen, hat - surprise, surprise- nicht per 110 die deutsche Schnulli-polizei angerufen, sondern sich alleine gegen 40 !!!! Migranten-Rocker zuerst mit seinen Kampfsport-Fähigkeiten gewehrt, und zuletzt mit einer illegalen Pistole, vier Mann ( !!!! ) angeschossen, und scher verletzt hat, und der Rest der angeblich todesmutigen Helden ist schreiend weg gelaufen . Da sind sie halt mal an keine deutsche Kartoffel gekommen..shit happens.

Und er musste nicht mal seine in diesen Kreisen übliche Pump-gun zum Einsatz bringen. Nein, die kamen natürlich nie wieder. Dafür kam er natürlich vor Gericht. Und die Migranten-Helden, die immer über die doofe Polizei lästern, haben natürlich vor Gericht gejammert, gewinselt und gesungen wie die Nachtigallen. Der " pööse Nazi und Schläääääääääääääger hat uns Aua " gemacht, heul, schluchz.... und unsere dreckigen Mäüler mir Blei gestopft uswusf...

Jürgen F., der zur Sache selber nichts sagte, sondern seinen Anwalt argumentieren liess, wurde wegen Notwehr natürlich frei ( !!!!!! ) gesprochen, aber wegen unerlaubtem WaffenBesitzes ( Pistole W P 1, geladene und schussbereite Pumgun, Munition und falsche Ausweise ) im vierten Wiederholungsfall !!!!! zu einer Bewährungsstrafe ( !!!! ) verurteilt. Im Urteil hat der Richter ausgeführt, die Standard- Einlassung des Angeklagten, er habe die Waffen kurz zuvor in seinem Lokal " gefunden "- die er in den früheren Fällen mehrfach vorgebracht hat- " kann zwar nicht widerlegt werden , aber er hätte sie längst abgeben müssen ".

Woher der kampferfahrene und schusssichere Angeklagte, der noch nie einen WS oder mindestens eine WBK hatte, nie im Schützenverein , nicht mal bei der BW war, seine überragenden Schiesskenntnisse hatte, wurde gar nicht thematisiert. Haben die Miris dem Angeklagten mindestens gedroht, sie kommen wieder ? " alder, isch weiss wo deine hause und deine Muddar wohnt " .Nein, haben sie nicht. Sie wissen nämlich, was ihnen dann blüht. Wie gesagt, passiert täglich in deutschen Discos, Kneipen, Vergnügungslokalen, Weinfesten uswusf....gut, meist kommt man mit KS, und ohne Waffeneinsatz aus.

Sorry, ich musste da gerade an einen Notwehrfall mit einem (meines Wissens) nicht verbotenen Kleinmesser denken. Wenn Du eine verbotene Waffen mitführst und einsetzt, wird die Beweislage für Notwehr noch schwieriger. Aber sei's drum: Deine Entscheidung.
Nein. Eine illegale Waffe hat mit Beweislage für Notwehr nichts zu tun.

FranzKonz
11.12.2017, 17:35
...
Nein. Eine illegale Waffe hat mit Notwehr nichts zu tun.

Das, mein Freund ist Theorie: Wenn's klappen soll und klappt doch nie!

Und was ist Praxis fragst Du nun: Wenn's klappt und keiner weiß warum!

cornjung
11.12.2017, 18:00
Das, mein Freund ist Theorie: Wenn's klappen soll und klappt doch nie!Und was ist Praxis fragst Du nun: Wenn's klappt und keiner weiß warum!
Ich habe im Lauf der Jahre mit zig Verfahren wegen KV zu tun gehabt, fast zwei Dutzend Notwehrverhandlungen persönlich live und real mit erlebt. In der Praxis, nicht in der Theorie. Seltenst als Angeklagter, dafür meist als Zeuge. Ich habe hier zig Urteile eingestellt, in denen der Angreifer mit einer illegalen Waffe sogar erschossen ( !!!! ) , und der Schütze wegen Notwehr dennoch frei gesprochen wurde. Wer sich allerdings mangels Ahnung und Rechtskenntnis bei der Polizei selber belastet, sprich sich aus Doofheit um Kopf und Kragen redet, sprich aussagt, er habe einem Fliehenden in den Rücken geschossen, muss sich nicht wundern, wen der Richter keine Notwehr anerkennt.

Das ist keine Theorie, sondern das Urtei eines OLG !

mathetes
11.12.2017, 18:08

Eine verbotene Waffe wäre z.B. ein Faust- oder Fallmesser, Einhandmesser unterliegen nur einem Führverbot, sind aber keine verbotenen Waffen. Ich würde alleine aus technischen Gründen ein feststehendes Messer vorziehen, Einhandmesser ist aber eben praktischer zum verstauen. Pfefferspray kann auch nicht schaden, am besten in einer etwas größeren Dose:

http://www.obramo-security.de/First-Defense-Pfeffergel

http://www.obramo-security.de/FOX-Labs-Mean-Green-89ml-Strahl

Väterchen Frost
11.12.2017, 18:25
Ich denke, das mit dem Messerchen oder Kampfsport klappt nur, wenn man geübt ist. Ich glaube nicht, dass RentnerInnen da eine Chance hätten, ausser vielleicht mit Krav Maga - und auch das will geübt sein

Ich fürchte, das haben die mit einer Schusswaffe auch nur bedingt. Der Gewaltkriminelle weiß, dass der Gebrauch einer Kurzwaffe, bei ich gute Chancen habe, meinem Gegenüber den Unterkiefer zu zertrümmern, wenn ich auf das Gesicht schieße, einen derartigen Schweinkram bedeutet, dass nicht trainierte Schützen auch hier eine Art Ladehemmung haben und zitternd und bebend mit dem womöglich noch nie gebrauchten Apparillo in der Hand stehen bleiben. Wer natürlich Jäger ist und sicher auch die Faustfeuerwaffe einsetzt, bei dem ist das schon eine andere Hausnummer. Der weiß, was sogleich geschehen wird und ob ihn attackierender Mensch oder das angeschweißte Wildschwein wird ihm womöglich egal sein. Auch er hat natürlich ein Erklärungsproblem: Warum waren Wumme und Munition nicht getrennt von einander weggeschlossen? Aber das lässt sich auf dem Land schon erklären. Zudem sollte die Unterbringung so erfolgen, dass man immer noch die Wahl hat, beizeiten auf Langwaffe umzusteigen.

FranzKonz
11.12.2017, 19:26
Ich habe im Lauf der Jahre mit zig Verfahren wegen KV zu tun gehabt, fast zwei Dutzend Notwehrverhandlungen persönlich live und real mit erlebt. In der Praxis, nicht in der Theorie. Seltenst als Angeklagter, dafür meist als Zeuge. Ich habe hier zig Urteile eingestellt, in denen der Angreifer mit einer illegalen Waffe sogar erschossen ( !!!! ) , und der Schütze wegen Notwehr dennoch frei gesprochen wurde. Wer sich allerdings mangels Ahnung und Rechtskenntnis bei der Polizei selber belastet, sprich sich aus Doofheit um Kopf und Kragen redet, sprich aussagt, er habe einem Fliehenden in den Rücken geschossen, muss sich nicht wundern, wen der Richter keine Notwehr anerkennt.

Das ist keine Theorie, sondern das Urtei eines OLG !

Wenn Du die Garantie übernimmst, das es zuverlässig klappt, stecke ich meines auch wieder ein.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/streitfall-notwehr-ich-habe-noch-nie-so-viel-angst-gehabt-a-659320.html

wtf
12.12.2017, 08:16
Natürlich sind sie das. Aber das Ding ist knappe 12cm lang, unauffällig und man fühlt sich besser, wenn man auch Messerangriffen nicht schutzlos gegenüberstehen muss.

Da die Kanaken im Umgang mit Messern sicher geschickter als die Normalkartoffel sind, würde ich eine Knarre bevorzugen, wenn es schon illegal sein darf.

wtf
12.12.2017, 08:20
Wenn Du die Garantie übernimmst, das es zuverlässig klappt, stecke ich meines auch wieder ein.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/streitfall-notwehr-ich-habe-noch-nie-so-viel-angst-gehabt-a-659320.html

Dieses Schandurteil sprach Manfred "The Roland" Götzl, ein Charakter, der es in jeder Diktatur weit gebracht hätte, und den wir jetzt im Münchener NSU-Prozeß begleiten dürfen.

http://static2.fr.de/storage/image/1/0/7/4/524701_cms2image-frame-420x420_1oCb5A_WPkae8.jpg

Stanley_Beamish
12.12.2017, 09:14
Dieses Schandurteil sprach Manfred "The Roland" Götzl, ein Charakter, der es in jeder Diktatur weit gebracht hätte, und den wir jetzt im Münchener NSU-Prozeß begleiten dürfen.

http://static2.fr.de/storage/image/1/0/7/4/524701_cms2image-frame-420x420_1oCb5A_WPkae8.jpg

Mit "furchtbarer Jurist" meinte Hochhuth damals zwar den ehemaligen Marinerichter und späteren Ministerprasidenten von BW Filbinger, aber er trifft auf dieses charakterlose Individuum besser zu.

cornjung
12.12.2017, 10:07
Nein, natürlich nicht, denn ich weiss nur zu gut, dass es bei Notwehr auf zwei Dinge ankommt. Du darfst dich bei der Polizei nicht zu Aussagen verleiten lassen plus brauchst einen guten Fachanwalt für Strafrecht. Das von dir verlinkte Urteil kenne ich. Wie es dazu gekommen ist, ist mir völlig rätselhaft. Ich habe dazu ausfühlichst im Notwehrstrang Stellung genommen. Es ist schlicht falsch, absolut unverständlich und widerspricht der gängigen Rechtsprechung des BGH. Ich vermute, der Angeklagte hat sich bei der Polizei zu ihn belastenden Aussahen provozieren lassen. Notwehr muss erforderlich und geboten, aber anders wie beim Notstand nicht verhältnismässig sein.

FranzKonz
12.12.2017, 10:29
Nein, natürlich nicht, denn ich weiss nur zu gut, dass es bei Notwehr auf zwei Dinge ankommt. Du darfst dich bei der Polizei nicht zu Aussagen verleiten lassen plus brauchst einen guten Fachanwalt für Strafrecht. Das von dir verlinkte Urteil kenne ich. Wie es dazu gekommen ist, ist mir völlig rätselhaft. Ich habe dazu ausfühlichst im Notwehrstrang Stellung genommen. Es ist schlicht falsch, absolut unverständlich und widerspricht der gängigen Rechtsprechung des BGH. Ich vermute, der Angeklagte hat sich bei der Polizei zu ihn belastenden Aussahen provozieren lassen. Notwehr muss erforderlich und geboten, aber anders wie beim Notstand nicht verhältnismässig sein.

Da sind wir einig. Justitia ist nun mal blind. Wenn auch allzu oft nur auf einem Auge. ;)

wtf
12.12.2017, 10:32
Da sind wir einig. Justitia ist nun mal blind. Wenn auch allzu oft nur auf einem Auge. ;)

Ein befreundeter Kripomensch sagte mal: "Justizia ist auf dem linken Auge blind, aber auf dem rechten sieht sie doppelt."

FranzKonz
12.12.2017, 10:36
Ein befreundeter Kripomensch sagte mal: "Justizia ist auf dem linken Auge blind, aber auf dem rechten sieht sie doppelt."

Einigen wir uns auf "sehbehindert". Ich weiß auch gar nicht, ob man noch blind sagen darf, oder ob das inzwischen diskriminierend ist.

Bergischer Löwe
12.12.2017, 10:38
Freunde in den USA schwören, neben den dort üblichen letalen Mitteln, auf Vierbeiner mit entsprechender Abrichtung. Hier kaum praktikabel, da die Tiere fast überall keinen Zutritt haben. In den USA sieht man das weniger eng. Selbst viele Hotels sind mittlerweile "pet friendly".

cornjung
12.12.2017, 10:52
Freunde in den USA schwören, neben den dort üblichen letalen Mitteln, auf Vierbeiner mit entsprechender Abrichtung. Hier kaum praktikabel, da die Tiere fast überall keinen Zutritt haben. In den USA sieht man das weniger eng. Selbst viele Hotels sind mittlerweile "pet friendly".
Panzer-General George S. Patton, an der Spitze fahrend, hatte zu Kriegszeiten keine Leibwache, aber stets seinen Bullterrier Willie an seiner Seite, der sogar auf seinem Panzer sass. Sogar die Schäferhunde der deutschen Generale, die so einen Hund nie gesehen hatten, gingen in Deckung. Dafür hat Merkel in Freidenszeiten 100 Mann Leibwache unnd plärrt " ICH fühle mich, pardon Deutschland, ist sicher ". Und das völlig entwaffnete, ungeschützte und wehrlose Volk jubelt ihr zu.

cornjung
12.12.2017, 23:09
Unterschreib.Und zusätzlich noch ein Messerchen, denn einen Messerangriff kann man am besten durch das bloße Ziehen eines eigenen Messers verhindern.Und wenn der Angreifer doch attackiert, ist man besser ausgerüstet als ohne.
Du bist zu unbeherrscht um ein Messer einzusetzten, und das nutzen Angreifer eiskalt aus, um dich zu provozieren. Du solltest besser aufhören, in diesem Stil zu schreiben, dich und die User zu gefährden und zu verarschen. Zigfach hast du empfohlen, Provokateure und Störer, Schläger und Vergewaltiger zu ignorieren, sich also feige zu ducken und kuschen, und sich lieber zum Invaliden prügeln zu lassen, statt sich zu wehren. Hast du das schon vergessen ? Nicht nur ich sehe in deiner ewigen Heuchelei und Lügerei un d ständigem Hickhack eine grosse Störquelle, die dringenst abgeschalten gehört. Bleib am besten bei der Wahrheit.

Hank Rearden
13.12.2017, 08:22

Nicht schlecht! :D
Liegt an meinem Holzplatz, dürfte ziiiiiemlich wirkungsvoll sein!

mathetes
13.12.2017, 09:43

In zweiter Instanz wurde das Urteil meine ich aufgehoben und Knast ist im Zweifel immer noch besser, als tot oder als Krüppel zu enden.

herberger
13.12.2017, 09:47
Willst du Frieden dann rüste für einen Krieg, so und nicht anders.

Azrael
13.12.2017, 14:48
Einigen wir uns auf "sehbehindert". Ich weiß auch gar nicht, ob man noch blind sagen darf, oder ob das inzwischen diskriminierend ist.

..."behindert" ist auch diskriminierend. Sag besser "visuell anders begabt".:D

Tryllhase
13.12.2017, 15:15
Willst du Frieden dann rüste für einen Krieg, so und nicht anders.
Auch Ulbricht und Honnecker meinten, dass der Frieden bewaffnet sein müsse. Und deshalb strotzten sogar die sozialistischen Spielzeugläden vor Kriegsspielzeug. Früh gelernt ist gelernt.

FranzKonz
13.12.2017, 15:41
..."behindert" ist auch diskriminierend. Sag besser "visuell anders begabt".:D

Vielleicht sollte ich mir das Sagen ganz abgewöhnen.