PDA

Vollständige Version anzeigen : Lacher des Tages: neue Erkenntnisse in Berlin



Heinrich_Kraemer
04.01.2016, 20:47
Die Berliner Polizei ist seit heute zu neuen Erkenntnissen gekommen: Im Winter kann es kalt werden. Darüberhinaus kann Kälte zu Problemen bei Dieselfahrzeugen führen. :? jetzt reden wir aber gerade mal von max -13 C° und nicht von -40.

Im Sommer wurde scharfsinnig entdeckt, daß es im August heiß sein kann. Tatütata kaputt. :?


Nahezu jeder dritte Einsatzwagen konnte zum Wochenstart nicht ausrücken – Kaltstart bei der Berliner Polizei!

Bei minus 13 Grad am Morgen ging vielen Einsatzwagen auf den Wachen berlinweit die Puste aus! Kein Mucks, kein Geräusch, als die Polizisten in ihre Wagen stiegen, um auf Streife zu fahren. Grund war offenbar „ein Defekt bei den Dieselfiltern“ bei den Opel-Fahrzeugen, wie Steve Feldmann, Sprecher der Gewerkschaft der Polizei (GdP) sagte.

Bis zum frühen Nachmittag waren 90 Fahrzeuge „vom Dienst abgetreten“ – im Laufe des Tages rechnete der GdP-Sprecher mit weiteren „Abmeldungen.“
(...)
http://www.bz-berlin.de/berlin/kaeltestarre-bei-der-polizei-dieselfilter-von-90-autos-eingefroren


Im August vergangenen Jahres waren die Opel Zafira zuletzt in die Schlagzeilen geraten. Bei mehr als 20 Fahrzeugen waren das Funkgerät, das Martinshorn und das Blaulicht ausgefallen. Grund für die Pannen: Für die Autos war nach Auskunft der Polizei ein Software-Update installiert worden. Das sollte eigentlich dazu dienen, Strom und Sprit zu sparen. Doch das Update sorgte dafür, dass die Zusatzbatterie, aus der der Strom für Funkgerät, Martinshorn und Blaulicht kommt, nicht mehr aufgeladen wird.
(...)
http://www.berliner-zeitung.de/polizei/kaeltewelle-in-berlin-85-polizeiautos-fallen-aus---ursache-unklar,10809296,33056768.html#plx2115819015

Leute, wie sehr liebe ich diese Stadt wegen ihrer ungewollten Komik. :haha: Dazu die großmäulige blöde Bevölkerung, ein wahres Fest! Aber Vorsicht: wenn man sie zu offensichtlich auslacht, dann werden sei böse und wollen hauhaue machen, die Berliner ...

Wer mal von Berlin geflogen ist, weiß genau was ich meine. Dieses WE haben sies eine ganze geschlagene Stunde (!) nicht geschafft bzw. wollten nicht die Treppe ans Flugzeug zu bringen, die Gewerkschaftsspacken. Ick arbeit mir hia noch of, wa!

Eine würdige Hauptstadt für die BRDDR und deutsche Losergeschichte seit 1871! Nur wer hier mal gelebt hat kann ein wirklich tieferes Verständnis für moderne deutsche Geschichte überhaupt entwickeln, aufgrund der ***** ähm weltweit einzigartigen Mentalität.

Strandwanderer
04.01.2016, 21:09
.
"Nach Angaben unserer Einsatzleitzentrale haben die Ausfälle keine Auswirkungen auf die Verteilung der Aufträge gehabt, es gab auch keine Verzögerung bei Einsatzbewältigung."

Na ja, solchde dreisten Behördenlügen ist man auch aus anderen Bundesländern gewohnt.

BlackForrester
04.01.2016, 21:41
Jaja, der Zirkus Berlin und seine Artisten...immer wieder lustig anzusehen, dass die Berliner selbst zu dumm sind Zigaretten aus dem Automaten zu ziehen, fallen hin verbiegen dabei noch die Geldstücke :D

Schwabenpower
04.01.2016, 21:52
.
"Nach Angaben unserer Einsatzleitzentrale haben die Ausfälle keine Auswirkungen auf die Verteilung der Aufträge gehabt, es gab auch keine Verzögerung bei Einsatzbewältigung."

Na ja, solchde dreisten Behördenlügen ist man auch aus anderen Bundesländern gewohnt.
Wieso? Die kommen doch sowieso nicht, wenn ein Deutscher anruft. Hat sich tatsächlich nichts geändert

Wolf Fenrir
04.01.2016, 22:06
Was ist nur aus der Reichshauptstadt geworden und aus dem Land dessen Hauptstadt einmal Berlin war

Leberecht
04.01.2016, 22:15
.
"Nach Angaben unserer Einsatzleitzentrale haben die Ausfälle keine Auswirkungen auf die Verteilung der Aufträge gehabt, es gab auch keine Verzögerung bei Einsatzbewältigung."
Stilistisch eine perfekte Kopie der ehemaligen DDR-Einheitspresse.

Esreicht!
04.01.2016, 22:25
Die Berliner Polizei ist seit heute zu neuen Erkenntnissen gekommen: Im Winter kann es kalt werden. Darüberhinaus kann Kälte zu Problemen bei Dieselfahrzeugen führen. :? jetzt reden wir aber gerade mal von max -13 C° und nicht von -40.

Im Sommer wurde scharfsinnig entdeckt, daß es im August heiß sein kann. Tatütata kaputt. :?





Leute, wie sehr liebe ich diese Stadt wegen ihrer ungewollten Komik. :haha: Dazu die großmäulige blöde Bevölkerung, ein wahres Fest! Aber Vorsicht: wenn man sie zu offensichtlich auslacht, dann werden sei böse und wollen hauhaue machen, die Berliner ...

Wer mal von Berlin geflogen ist, weiß genau was ich meine. Dieses WE haben sies eine ganze geschlagene Stunde (!) nicht geschafft bzw. wollten nicht die Treppe ans Flugzeug zu bringen, die Gewerkschaftsspacken. Ick arbeit mir hia noch of, wa!

Eine würdige Hauptstadt für die BRDDR und deutsche Losergeschichte seit 1871! Nur wer hier mal gelebt hat kann ein wirklich tieferes Verständnis für moderne deutsche Geschichte überhaupt entwickeln, aufgrund der ***** ähm weltweit einzigartigen Mentalität.

Der ehemalige Insulaner verliert immer noch nicht die Ruhe, egal was passiert! Normalerweise müßte in solch einem Fall von Idiotie,Sabotage kann auch unterstellt werden, zumindest der zuständige Werkstattmeister aus seiner Amtsstube geprügelt werden!

Aber Flachzangen gibts ja bekanntlich nicht nur in der Polizeiverwaltung, auch Züge fielen wegen dem im Winter unerwarteten Kälteeinbruch aktuell aus!

kd

Jariko
04.01.2016, 22:34
Wenigstens stammen die Dieselfahrzeuge nicht von VW, sondern von Opel :D.

Schwabenpower
04.01.2016, 23:17
Wenn die Zusatzbatterie nicht geladen wird, warum springen die nicht an? Hat doch mit der Hauptbatterie nichts zu tun

Affenpriester
05.01.2016, 01:51
Der Berliner hat sogar bereits herausgefunden, dass es nachts dunkel wird. Anfangs war er da ganz verwirrt aber dieses einzigartige Phänomen scheint er nahezu durchleuchtet zu haben. Die Dealer schlafen jetzt tagsüber ... man hat sich angepasst. Der Neger sieht nachts auch nicht mehr ganz so fremd aus ... selbst der Neger hat sich an das Nachtleben angepasst. Dafür machen superintelligente Aliens dort Urlaub, die fallen da keinem Idioten auf.

Marlen
05.01.2016, 04:12
Aber - Kälte könnte auch sexuelle Übergriffe zu nichte machen ..... das
wiederum wäre dann ein hilfreicher Faktor!

Wenigstens solange bis Angie weiss wie sie mit Straftaten ihrer Gäste verbleiben will ...

Jodlerkönig
05.01.2016, 04:20
Die Berliner Polizei ist seit heute zu neuen Erkenntnissen gekommen: Im Winter kann es kalt werden. Darüberhinaus kann Kälte zu Problemen bei Dieselfahrzeugen führen. :? jetzt reden wir aber gerade mal von max -13 C° und nicht von -40.

Im Sommer wurde scharfsinnig entdeckt, daß es im August heiß sein kann. Tatütata kaputt. :?





Leute, wie sehr liebe ich diese Stadt wegen ihrer ungewollten Komik. :haha: Dazu die großmäulige blöde Bevölkerung, ein wahres Fest! Aber Vorsicht: wenn man sie zu offensichtlich auslacht, dann werden sei böse und wollen hauhaue machen, die Berliner ...

Wer mal von Berlin geflogen ist, weiß genau was ich meine. Dieses WE haben sies eine ganze geschlagene Stunde (!) nicht geschafft bzw. wollten nicht die Treppe ans Flugzeug zu bringen, die Gewerkschaftsspacken. Ick arbeit mir hia noch of, wa!

Eine würdige Hauptstadt für die BRDDR und deutsche Losergeschichte seit 1871! Nur wer hier mal gelebt hat kann ein wirklich tieferes Verständnis für moderne deutsche Geschichte überhaupt entwickeln, aufgrund der ***** ähm weltweit einzigartigen Mentalität.da pumpen wir bayern jedes jahr zwangsweise übern lfa 3 000 000 000 euronen in diese ansammlung von verrückten nichtskönnern und dann springen noch nicht mal die einsatzwägen der bullen an.

dieses land hat fertig. zum lachen ist mir allerdings nicht zumute. wie oft komme ich abends völlig k.o. von der arbeit heim, tun mir sämtliche knochen weh, nur 2 urlaubstage in 2015..........dann wird mir noch die hälfte der erarbeiteten kohle abgenommen und dann sowas.

wenns den endlich los geht und dieser wahnsinn ausgemerzt wird, werde ich tätigst mithelfen! es reicht wirklich! der arbeitende teil der bevölkerung ist wirklich das arsch der nation,.

mick31
05.01.2016, 04:26
Die Berliner Polizei ist seit heute zu neuen Erkenntnissen gekommen: Im Winter kann es kalt werden. Darüberhinaus kann Kälte zu Problemen bei Dieselfahrzeugen führen. :? jetzt reden wir aber gerade mal von max -13 C° und nicht von -40.

Im Sommer wurde scharfsinnig entdeckt, daß es im August heiß sein kann. Tatütata kaputt. :?





Leute, wie sehr liebe ich diese Stadt wegen ihrer ungewollten Komik. :haha: Dazu die großmäulige blöde Bevölkerung, ein wahres Fest! Aber Vorsicht: wenn man sie zu offensichtlich auslacht, dann werden sei böse und wollen hauhaue machen, die Berliner ...

Wer mal von Berlin geflogen ist, weiß genau was ich meine. Dieses WE haben sies eine ganze geschlagene Stunde (!) nicht geschafft bzw. wollten nicht die Treppe ans Flugzeug zu bringen, die Gewerkschaftsspacken. Ick arbeit mir hia noch of, wa!

Eine würdige Hauptstadt für die BRDDR und deutsche Losergeschichte seit 1871! Nur wer hier mal gelebt hat kann ein wirklich tieferes Verständnis für moderne deutsche Geschichte überhaupt entwickeln, aufgrund der ***** ähm weltweit einzigartigen Mentalität.

Nur diese Stadt kann Hauptstadt von Absurdistan sein, keine andere.

opppa
05.01.2016, 08:39
.
"Nach Angaben unserer Einsatzleitzentrale haben die Ausfälle keine Auswirkungen auf die Verteilung der Aufträge gehabt, es gab auch keine Verzögerung bei Einsatzbewältigung."

Na ja, solchde dreisten Behördenlügen ist man auch aus anderen Bundesländern gewohnt.

Das ist keine Behördenlüge, sondern der Nachweis dafür, daß die Behörde sich zu viele Autos geleistet hat!

:hmm:

Strandwanderer
05.01.2016, 09:20
Im Zeitalter der "Leichtbauhallen" zur Unterbringung unserer Invasoren Zukunftsgermanen wäre arktische Kälte aus mehr als diesem einen Grund sehr zu begrüßen.


Da würde "Mutti" doch nur Order geben, die Heizgebläse auf Höchsttouren laufen zu lassen, und wenn dadurch die strategischen Erdöl - und Erdgasreserven der BRD draufgehen würden.

Leberecht
05.01.2016, 09:45
Wenigstens stammen die Dieselfahrzeuge nicht von VW, sondern von Opel :D.
Schwacher Trost für Opel, denn aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben. :D

Heinrich_Kraemer
05.01.2016, 10:35
Schwacher Trost für Opel, denn aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben. :D

Wer sein Auto liebt, der schiebt. :D

Xarrion
05.01.2016, 10:50
da pumpen wir bayern jedes jahr zwangsweise übern lfa 3 000 000 000 euronen in diese ansammlung von verrückten nichtskönnern und dann springen noch nicht mal die einsatzwägen der bullen an.

dieses land hat fertig. zum lachen ist mir allerdings nicht zumute. wie oft komme ich abends völlig k.o. von der arbeit heim, tun mir sämtliche knochen weh, nur 2 urlaubstage in 2015..........dann wird mir noch die hälfte der erarbeiteten kohle abgenommen und dann sowas.

wenns den endlich los geht und dieser wahnsinn ausgemerzt wird, werde ich tätigst mithelfen! es reicht wirklich! der arbeitende teil der bevölkerung ist wirklich das arsch der nation,.

Berliner eben.
Immer große Fresse, aber nichts dahinter. Nur heiße Luft.

Eloy
05.01.2016, 11:01
Hier wäre ein "Plan B" zur "energiesparenden Verfolgung" der angedachten Clanmitglieder:


https://www.youtube.com/watch?v=PRAP_w0eYDA

elas
05.01.2016, 11:10
Die Berliner Polizei ist seit heute zu neuen Erkenntnissen gekommen: Im Winter kann es kalt werden. Darüberhinaus kann Kälte zu Problemen bei Dieselfahrzeugen führen. :? jetzt reden wir aber gerade mal von max -13 C° und nicht von -40.

Im Sommer wurde scharfsinnig entdeckt, daß es im August heiß sein kann. Tatütata kaputt. :?





Leute, wie sehr liebe ich diese Stadt wegen ihrer ungewollten Komik. :haha: Dazu die großmäulige blöde Bevölkerung, ein wahres Fest! Aber Vorsicht: wenn man sie zu offensichtlich auslacht, dann werden sei böse und wollen hauhaue machen, die Berliner ...

Wer mal von Berlin geflogen ist, weiß genau was ich meine. Dieses WE haben sies eine ganze geschlagene Stunde (!) nicht geschafft bzw. wollten nicht die Treppe ans Flugzeug zu bringen, die Gewerkschaftsspacken. Ick arbeit mir hia noch of, wa!

Eine würdige Hauptstadt für die BRDDR und deutsche Losergeschichte seit 1871! Nur wer hier mal gelebt hat kann ein wirklich tieferes Verständnis für moderne deutsche Geschichte überhaupt entwickeln, aufgrund der ***** ähm weltweit einzigartigen Mentalität.

deutsche Hauptstadt ist schon gelogen.

Strandwanderer
05.01.2016, 11:43
Wenn die Zusatzbatterie nicht geladen wird, warum springen die nicht an? Hat doch mit der Hauptbatterie nichts zu tun


Im Sommer fielen die von der Zusatzbatterie angetriebenen Sonderausrüstungen (Funk etc.) aus.

Jetzt gab es die Startprobleme - vermutlich wegen versulztem Sommerdiesel in den Tanks.

Heinrich_Kraemer
05.01.2016, 11:48
Wenigstens stammen die Dieselfahrzeuge nicht von VW, sondern von Opel :D.

Nunja, das ist so der Sinn der versucht wird zu erzeugen von den Staatsmedien, um die Verantwortung auf Opel abzuwälzen und wohl gleichzeitig chicere luxuriösere Modelle für die Berliner Büttelei zu fordern.

Allerdings waren wohl so ziemlich alle Modelle betroffen, u.a. auch der schöne staatliche VW:


(...)
Die Rede ist von 85 Fahrzeugen, die aufgrund der niedrigen Temperaturen vor Ort nicht gestartet werden konnten oder zumindest massive Startprobleme hatten. Zu diesem Zeitpunkt wurden stellenweise zweistellige Minusgrade gemessen. Unter den betroffenen Modellen hatten Fahrzeuge des Typs Opel Zafira aus unterschiedlichen Baujahren die meisten Probleme.
(...)
http://www.auto-service.de/news/72776-panne-berliner-polizei-kaelte-legt-90-streifenwagen-lahm.html

:fizeig:

Heinrich_Kraemer
05.01.2016, 11:51
Das ist keine Behördenlüge, sondern der Nachweis dafür, daß die Behörde sich zu viele Autos geleistet hat!

:hmm:

Oder aber, daß die Büttelei ihrer Beschäftigung nachging wie sonst auch, indem bei Schwerkriminalität das SEK gerufen wird, bei Gewaltauseinandersetzungen sich schön lange rumgedrückt wird, bis sich alles erledigt hat. Dazu nicht zu vergessen das Blitzen, die allerliebste Beschäftigung des Büttels in Berlin. Schön mit Käffchen und BZ den lieben langen Tag verbringen.

Heinrich_Kraemer
05.01.2016, 12:57
Jaja, der Zirkus Berlin und seine Artisten...immer wieder lustig anzusehen, dass die Berliner selbst zu dumm sind Zigaretten aus dem Automaten zu ziehen, fallen hin verbiegen dabei noch die Geldstücke :D

Das mit den Zigaretten und dem Automaten kann ja noch glimpflich ausgehen, gibt man ihnen aber Maschinen bringen sie sich noch ungewollt um, funktionieren diese dann auch mal. Wobei man in Berlin damals schon zu der Erkenntnis kam, daß es im Winter auch schneien kann.




Tragischer Crash in Berlin: Ein Polizei-Hubschrauber ist am Olympiastadion während der Landung in einen zweiten Helikopter gekracht. Dabei kam ein Pilot ums Leben, außerdem gab es drei Schwerverletzte. Flugexperten hatten die Übung trotz Schneegestöbers erlaubt.

Bei einer Großübung der Bundespolizei sind in Berlin zwei Hubschrauber zusammengestoßen. Ein Polizist kam ums Leben, sieben Menschen wurden teils schwer verletzt. Drei Opfer des Absturzes waren am Donnerstagabend noch immer im Krankenhaus.
(...)
http://www.focus.de/panorama/welt/schockierende-augenzeugenberichte-hubschrauber-absturz-in-berlin-dann-war-ueberall-blut_aid_945020.html

Ich weiß ja auch nicht. Aber eines muß man ihnen wirklich lassen! Neben der einzigartigen Großmäuligkeit können sie eine Sache herausragend gut: Scheisse bauen. :fizeig:

Heinrich_Kraemer
05.01.2016, 13:22
da pumpen wir bayern jedes jahr zwangsweise übern lfa 3 000 000 000 euronen in diese ansammlung von verrückten nichtskönnern und dann springen noch nicht mal die einsatzwägen der bullen an.

dieses land hat fertig. zum lachen ist mir allerdings nicht zumute. wie oft komme ich abends völlig k.o. von der arbeit heim, tun mir sämtliche knochen weh, nur 2 urlaubstage in 2015..........dann wird mir noch die hälfte der erarbeiteten kohle abgenommen und dann sowas.

wenns den endlich los geht und dieser wahnsinn ausgemerzt wird, werde ich tätigst mithelfen! es reicht wirklich! der arbeitende teil der bevölkerung ist wirklich das arsch der nation,.

Du sprichst einen sehr wichtigen Punkt an: Berliner und Handwerk. Nachdem mein Bad saniert wurde, weil das Wasser z.T. ins Mauerwerk (!) lief, schaffte es der Berliner Installateur (nichts Pole, was man an der berliner Schnauze sofort merkte und an der Selbstüberschätzung) tatsächlich die Schräge so verbauen, daß das Wasser nicht mehr ablaufen konnte. Dessen Chef reagierte auf die Reklamation typisch Berlinerisch forsch, daß ich falsch duschen würde! Was für Loser! Also Fliesen nochmal raus, dann das ganze nochmal. Nun war es endlich geschafft, als ich an der Decke im Bad Wasserflecken entdeckte, denn der über mir hatte gerade auch ein neues Bad dieser Firma verbaut bekommen. Bei dem oben das Bad auch nochmal raus, Maler bei mir rein und das wars erstmal.

Wenn die Arbeitsleistung auch nur annähernd proportional zur Selbstüberschätzung wäre, wären die Berliner unschlagbar! :fizeig:

BlackForrester
05.01.2016, 13:33
Das mit den Zigaretten und dem Automaten kann ja noch glimpflich ausgehen, gibt man ihnen aber Maschinen bringen sie sich noch ungewollt um, funktionieren diese dann auch mal. Wobei man in Berlin damals schon zu der Erkenntnis kam, daß es im Winter auch schneien kann.


Immerhin muss man den Berlinern zugestehen dass man lernfähig ist und zur Erkenntnis gekommen ist, dass es im Winter durchaus auch schneien kann :D

Schwabenpower
05.01.2016, 13:43
Im Sommer fielen die von der Zusatzbatterie angetriebenen Sonderausrüstungen (Funk etc.) aus.

Jetzt gab es die Startprobleme - vermutlich wegen versulztem Sommerdiesel in den Tanks.
Hatte ich auch erst gedacht. Laut Meldung tat sich aber gar nichts, was auf leere (Haupt-) Batterie schließen läßt.

BlackForrester
05.01.2016, 13:44
Du sprichst einen sehr wichtigen Punkt an: Berliner und Handwerk.
Wenn die Arbeitsleistung auch nur annähernd proportional zur Selbstüberschätzung wäre, wären die Berliner unschlagbar! :fizeig:


Nur die Handwerker?
Ich erinnere mich da ´mal an den "Versuch" in der Wuhlheide ein Konzert zu besuchen - obwohl 2 Stunden VOR Einlass da, war die Vorgruppe schon ´rum als man dann endlich ´drin war...man war wohl völlig überrascht, dass zu dem Konzert auch Besucher kommen wollten.

Wenn aber die Arbeitsleistung in Berlin nur annähernd der Eigeneinschätzung erfolgen würde - da wäre dann selbst der fleißigste Chinese ein arbeitsscheuer Hund.

Strandwanderer
05.01.2016, 14:05
Hatte ich auch erst gedacht. Laut Meldung tat sich aber gar nichts, was auf leere (Haupt-) Batterie schließen läßt.


Von welcher Meldung ist jetzt die Rede?

Strandwanderer
05.01.2016, 14:06
Immerhin muss man den Berlinern zugestehen dass man lernfähig ist und zur Erkenntnis gekommen ist, dass es im Winter durchaus auch schneien kann :D


Deine kümmerlichen Sparwitzchen nehmen auch kein Ende.

Von "Schnee" war übrigens gar nicht die Rede.

Vielleicht schneit's ja im "Forrest" - was immer das heißen soll.

"Forest" = Wald, Forst schreibt sich nicht mit Doppel-R.

Schwabenpower
05.01.2016, 14:12
Von welcher Meldung ist jetzt die Rede?
Beitrag #1. Da ist ja auch von Dieselfiltern die Rede. Das wird doch angezeigt, wenn da Wasser drin ist (bei VW jedenfalls)

Heinrich_Kraemer
05.01.2016, 14:26
Nur die Handwerker?
Ich erinnere mich da ´mal an den "Versuch" in der Wuhlheide ein Konzert zu besuchen - obwohl 2 Stunden VOR Einlass da, war die Vorgruppe schon ´rum als man dann endlich ´drin war...man war wohl völlig überrascht, dass zu dem Konzert auch Besucher kommen wollten.

Wenn aber die Arbeitsleistung in Berlin nur annähernd der Eigeneinschätzung erfolgen würde - da wäre dann selbst der fleißigste Chinese ein arbeitsscheuer Hund.

Fliegen, bester Forester, ich sag da nur fliegen! Es gab bis jetzt für mich keinen einzigen Flug von oder nach Berlin wo nicht irgendwelche Kacke gebaut wurde, beim Berliner Flughafenpersonal, egal an welchem. So mein letzter: Man würde allgemein vermuten, daß Sicherheitskontrolle und boarding nicht mehr als 90 Minuten beanspruchen würde. Nicht in Berlin! Die Hälfte der Sicherheitsgänge war selbstverständlich nicht besetzt (gut es standen ja auch die Feiertage an, da macht der Berliner wohl blau, wenn er überhaupt eine Beschäftigung hat), bei den verbliebenen wurde getrödelt daß es eine wahre Pracht war. Die Unruhe bei den Passagieren kam immer mehr auf, weil die Abflugzeiten bedrohlich nah kamen. Das wurde dann so gelöst, daß diejenigen, welche schon sehr knapp waren vorgehen sollten (der Berliner brüllte immer irgendwas in die Masse rein), was in der Masse zu nochmehr Chaos führte. Ende vom Lied daß meine Maschine erst eine halbe Stunde später abheben konnten. Ob das vertragstrafen gegenüber den Fluglinien nach sich zieht, vermute ich mal. ist aber auch wurscht, zahlt der blöde Süden.
Nun war der Rückflug auch wieder interessant, die Maschine setzte auf die Minute pünktlich auf. Das Blöde war nun, daß vom Flughafenpersonal es anscheinend niemand für nötig hielt, die zwei Treppen heranzufahren. Eine geschlagene Stunde passierte nichts! Der Pilot (selbstverständlich kein berliner) stellte dann nach mehrmaligen Entschuldigungen seine Kommunikation mit dem Flughafen dann in die Kabine durch, um dem Eindruck zu widerstehen, es hätte was mit der Fluglinie zu tun.

Was für Loser! ick abeit mia hia noch of, wa!

BlackForrester
05.01.2016, 14:37
Fliegen, bester Forester, ich sag da nur fliegen! Es gab bis jetzt für mich keinen einzigen Flug von oder nach Berlin wo nicht irgendwelche Kacke gebaut wurde, beim Berliner Flughafenpersonal, egal an welchem. So mein letzter: Man würde allgemein vermuten, daß Sicherheitskontrolle und boarding nicht mehr als 90 Minuten beanspruchen würde. Nicht in Berlin! Die Hälfte der Sicherheitsgänge war selbstverständlich nicht besetzt (gut es standen ja auch die Feiertage an, da macht der Berliner wohl blau, wenn er überhaupt eine Beschäftigung hat), bei den verbliebenen wurde getrödelt daß es eine wahre Pracht war. Die Unruhe bei den Passagieren kam immer mehr auf, weil die Abflugzeiten bedrohlich nah kamen. Das wurde dann so gelöst, daß diejenigen, welche schon sehr knapp waren vorgehen sollten (der Berliner brüllte immer irgendwas in die Masse rein), was in der Masse zu nochmehr Chaos führte. Ende vom Lied daß meine Maschine erst eine halbe Stunde später abheben konnten. Ob das vertragstrafen gegenüber den Fluglinien nach sich zieht, vermute ich mal. ist aber auch wurscht, zahlt der blöde Süden.
Nun war der Rückflug auch wieder interessant, die Maschine setzte auf die Minute pünktlich auf. Das Blöde war nun, daß vom Flughafenpersonal es anscheinend niemand für nötig hielt, die zwei Treppen heranzufahren. Eine geschlagene Stunde passierte nichts! Der Pilot (selbstverständlich kein berliner) stellte dann nach mehrmaligen Entschuldigungen seine Kommunikation mit dem Flughafen dann in die Kabine durch, um dem Eindruck zu widerstehen, es hätte was mit der Fluglinie zu tun.

Was für Loser! ick abeit mia hia noch of, wa!


Wem erzählst Du das - Berlin ist immer eine (Flug)reise wert und wer was erleben will, der muss mit dem Flieger nach Berlin - da erlebt man Dinge, welche man selbst in einem tiefsten Provinzflughafen in Burkina Faso beim erzählen ungläubiges Kopfschutteln hervorrufen würde :D

Kunigunde
05.01.2016, 14:48
Wem erzählst Du das - Berlin ist immer eine (Flug)reise wert und wer was erleben will, der muss mit dem Flieger nach Berlin - da erlebt man Dinge, welche man selbst in einem tiefsten Provinzflughafen in Burkina Faso beim erzählen ungläubiges Kopfschutteln hervorrufen würde :D
Das passiert dir aber auch im Rest der Republik.....ganz besondern am Franz-Josef-Strauss-Flughafen in München.

Hört doch auf mit diesen Verallgemeinerungen. Deppen gibt es in der ganzen Republik. Deshalb macht man aber nicht ein ganzen Bundesland dafür verantwortlich.

Heinrich_Kraemer
05.01.2016, 14:50
Das passiert dir aber auch im Rest der Republik.....ganz besondern am Franz-Josef-Strauss-Flughafen in München.

Hört doch auf mit diesen Verallgemeinerungen. Deppen gibt es in der ganzen Republik. Deshalb macht man aber nicht ein ganzen Bundesland dafür verantwortlich.

Dit is doch nua n gag! Daß Strauss mittlerweile Willy Brandt heisst ist mir neu... :haha:

mabac
05.01.2016, 15:00
Das Blöde war nun, daß vom Flughafenpersonal es anscheinend niemand für nötig hielt, die zwei Treppen heranzufahren. Eine geschlagene Stunde passierte nichts! Der Pilot (selbstverständlich kein berliner) stellte dann nach mehrmaligen Entschuldigungen seine Kommunikation mit dem Flughafen dann in die Kabine durch, um dem Eindruck zu widerstehen, es hätte was mit der Fluglinie zu tun.


Wohl mit El Al in Schönefeld gelandet? :D
Juden lässt man dort gern schwitzen. :D

BlackForrester
05.01.2016, 15:29
Das passiert dir aber auch im Rest der Republik.....ganz besondern am Franz-Josef-Strauss-Flughafen in München.

Hört doch auf mit diesen Verallgemeinerungen. Deppen gibt es in der ganzen Republik. Deshalb macht man aber nicht ein ganzen Bundesland dafür verantwortlich.


Ich bin relativ viel mit dem Flieger unterwegs und es mag auch einmal an einem anderen Flughafen zu einem Erlebnis der besonderen Art kommen - in Berlin-Tegel ist es aber - so zumindest meine Erfahrung - ein Dauerzustand und dass bei uns in der Firma KEINER gerne nach Berlin fliegt spricht Bände.

Schwabenpower
05.01.2016, 15:31
Ich bin relativ viel mit dem Flieger unterwegs und es mag auch einmal an einem anderen Flughafen zu einem Erlebnis der besonderen Art kommen - in Berlin-Tegel ist es aber - so zumindest meine Erfahrung - ein Dauerzustand und dass bei uns in der Firma KEINER gerne nach Berlin fliegt spricht Bände.
Bei uns drückt sich auch jeder davor. Früher wollten die Weiber immer dahin. Jetzt auch die nicht mehr.

Das liegt aber nicht nur am Flughafen

Kunigunde
05.01.2016, 15:32
Ich bin relativ viel mit dem Flieger unterwegs und es mag auch einmal an einem anderen Flughafen zu einem Erlebnis der besonderen Art kommen - in Berlin-Tegel ist es aber - so zumindest meine Erfahrung - ein Dauerzustand und dass bei uns in der Firma KEINER gerne nach Berlin fliegt spricht Bände.
Tja, so geht es mir mit München und noch so einigen anderen Flughäfen. Alle nicht besser als Tegel. Keiner kann sich mt Ruhm bekleckern.

Schwabenpower
05.01.2016, 15:35
Tja, so geht es mir mit München und noch so einigen anderen Flughäfen. Alle nicht besser als Tegel. Keiner kann sich mt Ruhm bekleckern.
Doch. Augsburg :D
Ist ja auch klein genug. Wie vor einigen Jahren auch Dortmund

BlackForrester
05.01.2016, 15:56
Tja, so geht es mir mit München und noch so einigen anderen Flughäfen. Alle nicht besser als Tegel. Keiner kann sich mt Ruhm bekleckern.


München oder Frankfurt kann ich nichts sagen - da wird mit den Auto gefahren, weil schneller und flexibler.
Aber egal ob Hamburg, Bremen, Köln, Düsseldorf, Rostock, Stuttgart (meine sozusagen Stammflughäfen), in der Regel tauche ich 45 Minuten vor Abflug im Flughafen auf und sitze in der Regel auch nach 20 Minuten, spätestens 30 Minuten nach der Landung selbst mit aufgegebenem Gepäck im Taxi.

In Berlin bin ich schon froh, wenn ich 45 Minuten nach der Landung in einem Taxi sitze und Abflug...wenn ich da nicht schon 90 Minuten vor Abflug da bin geht der Blutdruck leicht nach oben und steigt bei jeder Minute weniger weiter :D
Dies sind nicht nur meine Erfahrungen - sondern auch die meiner KollegenInnen und bei keiner Geschäftsreise planen wir mit einem solch hohen Zeitpuffer wie wenn es nach Berlin geht.

Gut, vielleicht sind wir nun Alle - was Berlin betrifft - Pechvögel, mag sein...nur, soll man dies glauben?

Kunigunde
05.01.2016, 16:03
München oder Frankfurt kann ich nichts sagen - da wird mit den Auto gefahren, weil schneller und flexibler.
Aber egal ob Hamburg, Bremen, Köln, Düsseldorf, Rostock, Stuttgart (meine sozusagen Stammflughäfen), in der Regel tauche ich 45 Minuten vor Abflug im Flughafen auf und sitze in der Regel auch nach 20 Minuten, spätestens 30 Minuten nach der Landung selbst mit aufgegebenem Gepäck im Taxi.

In Berlin bin ich schon froh, wenn ich 45 Minuten nach der Landung in einem Taxi sitze und Abflug...wenn ich da nicht schon 90 Minuten vor Abflug da bin geht der Blutdruck leicht nach oben und steigt bei jeder Minute weniger weiter :D
Dies sind nicht nur meine Erfahrungen - sondern auch die meiner KollegenInnen und bei keiner Geschäftsreise planen wir mit einem solch hohen Zeitpuffer wie wenn es nach Berlin geht.

Gut, vielleicht sind wir nun Alle - was Berlin betrifft - Pechvögel, mag sein...nur, soll man dies glauben?
Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ;)
Nein, Scherz beiseite.
Genau diese Erfahrungen mache ich ständig an Flughäfen in anderen Städten als Berlin.

Heinrich_Kraemer
05.01.2016, 18:58
Wohl mit El Al in Schönefeld gelandet? :D
Juden lässt man dort gern schwitzen. :D

Ehm, nein, aber selbstverständlich nichts gewerkschaftsverseuchte abgetakelte Fluglinie mit unkündbarem Greisenpersonal. Interessanterweise sind mir solche stümperhaften Verhaltensweisen immer nur in Berlin aufgefallen, on national oder international.

Juden?! Na die dürfen bei dem Thema selbstverständlich nich fehlen!

Heinrich_Kraemer
05.01.2016, 19:02
Flughäfen und Berlin, wo wir ja wieder genau beim Thema wären: "Willy Brandt- Berlin" die Mutter aller Flughäfen! *lach*

Carl von Cumersdorff
05.01.2016, 19:12
Die Berliner Polizei ist seit heute zu neuen Erkenntnissen gekommen: Im Winter kann es kalt werden. Darüberhinaus kann Kälte zu Problemen bei Dieselfahrzeugen führen. :? jetzt reden wir aber gerade mal von max -13 C° und nicht von -40.

Im Sommer wurde scharfsinnig entdeckt, daß es im August heiß sein kann. Tatütata kaputt. :?





Leute, wie sehr liebe ich diese Stadt wegen ihrer ungewollten Komik. :haha: Dazu die großmäulige blöde Bevölkerung, ein wahres Fest! Aber Vorsicht: wenn man sie zu offensichtlich auslacht, dann werden sei böse und wollen hauhaue machen, die Berliner ...

Wer mal von Berlin geflogen ist, weiß genau was ich meine. Dieses WE haben sies eine ganze geschlagene Stunde (!) nicht geschafft bzw. wollten nicht die Treppe ans Flugzeug zu bringen, die Gewerkschaftsspacken. Ick arbeit mir hia noch of, wa!

Eine würdige Hauptstadt für die BRDDR und deutsche Losergeschichte seit 1871! Nur wer hier mal gelebt hat kann ein wirklich tieferes Verständnis für moderne deutsche Geschichte überhaupt entwickeln, aufgrund der ***** ähm weltweit einzigartigen Mentalität.

Wenn Polizisten nur noch indoktriniert werden das eigene Volk - weil kritisch und selbstbewußt - zu bekämpfen und es ihnen verboten wird Straftäter mit ihrer Herkunft zu benennen (nur bei Deutschen erlaubt) und sie sogar noch behaupten müssen, dass es Deutsche waren (nur weil ein Neger einen deutschen Ausweis geschenkt bekommen hat) aber keine sachdienliche und neutrale Ausbildung gewährt wird, dann müssen wir uns nicht über deutsche Polizisten wundern, die immer mehr auf das geistige Bildungsniveau unserer Eindringlinge, Asylanten und Ausländer runterfallen.

Heinrich_Kraemer
05.01.2016, 19:16
Wenn Polizisten nur noch indoktriniert werden das eigene Volk - weil kritisch und selbstbewußt - zu bekämpfen und es ihnen verboten wird Straftäter mit ihrer Herkunft zu benennen (nur bei Deutschen erlaubt) und sie sogar noch behaupten müssen, dass es Deutsche waren (nur weil ein Neger einen deutschen Ausweis geschenkt bekommen hat) aber keine sachdienliche und neutrale Ausbildung gewährt wird, dann müssen wir uns nicht über deutsche Polizisten wundern, die immer mehr auf das geistige Bildungsniveau unserer Eindringlinge, Asylanten und Ausländer runterfallen.

ich sags mal so: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Mir soll die liebe Büttelei schön auf Distanz bleiben, ich erwarte von diesem Staat und seinen Polizeischlägern/ QuotenpolizistINNEN jedenfalls nichts, ausser weiter abkassiert zu werden und bei Abweichungen vom staatlichen mainstream verfolgt zu werden, von den Durchknüpplern staatlicher Moral.
In Berlin sind sie zu blöd ihren eigenen Fuhrpark in Funktion zu halten.

So wollen wir das halten, mit den machtgeilen Bütteln.

Nationalix
05.01.2016, 19:26
Ein großer Teil der Leute, die im ÖD arbeiten, sind meiner Meinung nach nicht die hellsten Lichter am Baume. Ich kenne einige Leute im weiteren Bekanntenkreis, die in irgendwelchen Behörden und dergleichen (Polizei, BVG, Rentenversicherung, Gewerkschaft, Landesamt für trallala usw.) Unterschlupf gesucht haben, weil sie sonst nichts gebacken kriegen.

Merkelin
05.01.2016, 19:36
Leute, wie sehr liebe ich diese Stadt wegen ihrer ungewollten Komik. :haha: Dazu die großmäulige blöde Bevölkerung, ein wahres Fest! Aber Vorsicht: wenn man sie zu offensichtlich auslacht, dann werden sei böse und wollen hauhaue machen, die Berliner ...
Diese Berliner Arschlöcher sind im Grunde nix anderes als "bessere" Bauern, von denen sie sich nur durch ihre große Schnauze unterscheiden! :ja:

Murmillo
05.01.2016, 19:51
Die Berliner Polizei ist seit heute zu neuen Erkenntnissen gekommen: Im Winter kann es kalt werden. Darüberhinaus kann Kälte zu Problemen bei Dieselfahrzeugen führen. :? jetzt reden wir aber gerade mal von max -13 C° und nicht von -40.
...

Na ja, der Sommerdiesel ist nur bis 0°C geeignet, danach gibts von Oktober bis Mitte November eine Art Übergangsdiesel, der bis -10°C geeignet ist. Erst ab Mitte November gibts den richtigen Winterdiesel, der dann bis -20°C ( bei manchen Herstellern auch bis -22°C) geeignet sein muss.
Bis -40°C geht nur Polardiesel, aber warum sollte der in Deutschlands vertrieben werden ? Der wird eigentlich nur in Skandinavien angeboten.
Aber reden wir hier mal nicht vom Ausscheiden von Paraffin bei niedrigen Temperaturen, was dann die Filter verstopft, wenn man nicht rechtzeitig auf den kältefesten Kraftstoff wechselt.
Diesel kann auch bis zu 8% Wasser aufnehmen, und die Eiskristalle verstopfen dann die Leitungen. Gerade, wenn die Fahrzeuge nicht ordentlich gewartet wurden und man vielleicht besser vor dem Winter die Kraftstofffilter gewechselt hätte.

RUMPEL
05.01.2016, 20:25
.
"Nach Angaben unserer Einsatzleitzentrale haben die Ausfälle keine Auswirkungen auf die Verteilung der Aufträge gehabt, es gab auch keine Verzögerung bei Einsatzbewältigung."

Na ja, solchde dreisten Behördenlügen ist man auch aus anderen Bundesländern gewohnt.

Da stellt sich für mich nur die Frage, warum man denn überhaupt so viele "Dienst"fahrzeuge benötigt.

RUMPEL
05.01.2016, 20:32
Ein großer Teil der Leute, die im ÖD arbeiten, sind meiner Meinung nach nicht die hellsten Lichter am Baume. Ich kenne einige Leute im weiteren Bekanntenkreis, die in irgendwelchen Behörden und dergleichen (Polizei, BVG, Rentenversicherung, Gewerkschaft, Landesamt für trallala usw.) Unterschlupf gesucht haben, weil sie sonst nichts gebacken kriegen.



Als Sarrazzin vor 3 Jahren sein Buch veröffentlichte "Deutschland schafft sich ab", schrieb er auch u.a., dass der Großteil der Migranten und deren Abkömmlinge nicht integrierbar seien und überdies von mäßiger Intelligenz, schaltete sich Frau von Sinnen mit dem Einwand ein, dass "man sie dann ja im Öffentlichen Dienst" beschäftigen könne. Daraus lässt sich jetzt Verschiedenes folgern...

RUMPEL
05.01.2016, 20:32
Ein großer Teil der Leute, die im ÖD arbeiten, sind meiner Meinung nach nicht die hellsten Lichter am Baume. Ich kenne einige Leute im weiteren Bekanntenkreis, die in irgendwelchen Behörden und dergleichen (Polizei, BVG, Rentenversicherung, Gewerkschaft, Landesamt für trallala usw.) Unterschlupf gesucht haben, weil sie sonst nichts gebacken kriegen.



Als Sarrazzin vor 3 Jahren sein Buch veröffentlichte "Deutschland schafft sich ab", schrieb er auch u.a., dass der Großteil der Migranten und deren Abkömmlinge nicht integrierbar seien und überdies von mäßiger Intelligenz, schaltete sich Frau von Sinnen mit dem Einwand ein, dass "man sie dann ja im Öffentlichen Dienst" beschäftigen könne. Daraus lässt sich jetzt Verschiedenes folgern...

Heinrich_Kraemer
05.01.2016, 20:53
Na ja, der Sommerdiesel ist nur bis 0°C geeignet, danach gibts von Oktober bis Mitte November eine Art Übergangsdiesel, der bis -10°C geeignet ist. Erst ab Mitte November gibts den richtigen Winterdiesel, der dann bis -20°C ( bei manchen Herstellern auch bis -22°C) geeignet sein muss.
Bis -40°C geht nur Polardiesel, aber warum sollte der in Deutschlands vertrieben werden ? Der wird eigentlich nur in Skandinavien angeboten.
Aber reden wir hier mal nicht vom Ausscheiden von Paraffin bei niedrigen Temperaturen, was dann die Filter verstopft, wenn man nicht rechtzeitig auf den kältefesten Kraftstoff wechselt.
Diesel kann auch bis zu 8% Wasser aufnehmen, und die Eiskristalle verstopfen dann die Leitungen. Gerade, wenn die Fahrzeuge nicht ordentlich gewartet wurden und man vielleicht besser vor dem Winter die Kraftstofffilter gewechselt hätte.

Mit diesem strenggeheimen Spezialwissen würde ich mich unbedingt umgehend bei der Berliner Polizei bewerben! Denn der Sommer ist schon seit einem halben Jahr vorbei und man scheint immer noch ratlos. *lach*

Heinrich_Kraemer
06.01.2016, 10:28
Diese Berliner Arschlöcher sind im Grunde nix anderes als "bessere" Bauern, von denen sie sich nur durch ihre große Schnauze unterscheiden! :ja:

Naja, also das geht mir fast schon zu weit! Denn die allermeisten Bauern sind in der Lage sich selbst zu ernähren, ihre Maschinen funktionsfähig zu halten, diese bedienen zu können und v.a. produktiv zu arbeiten. Alles Eigenschaften die den Berlinern fehlen.

Wie könnte man sie nennen?! Faule großmäulige Bodensatzhilfsarbeiterproleten die auf Kosten anderer leben... Achwas, viel zu kompliziert, die Bezeichnung Berliner reicht völlig aus. Jeder weiß irgendwie, was damit gemeint ist. :fizeig:

ich58
06.01.2016, 10:36
Der Wärme Wowi hätte alles mit den Händen aufgetaut.

Don_Stefano
06.01.2016, 10:38
Naja, also das geht mir fast schon zu weit! Denn die allermeisten Bauern sind in der Lage sich selbst zu ernähren, ihre Maschinen funktionsfähig zu halten, diese bedienen zu können und v.a. produktiv zu arbeiten. Alles Eigenschaften die den Berlinern fehlen.

Wie könnte man sie nennen?! Faule großmäulige Bodensatzhilfsarbeiterproleten die auf Kosten anderer leben... Achwas, viel zu kompliziert, die Bezeichnung Berliner reicht völlig aus. Jeder weiß irgendwie, was damit gemeint ist. :fizeig:

Sehe ich aus so. Bauern sind in der Regel helle Köpfe und wissen wie man gut überlebt und dazu noch Geschäfte macht. Berliner sind auch keine Arschlöcher - sondern einfach nur komplett dämliche und einfältige Trottel, in der Regel mit irgendeinem psychischen Schaden, oder schwul bzw. lesbisch. Kurz gesagt einfach lebensunfähige Individuen.

ich58
06.01.2016, 10:39
Irgendwie spinnt meine Tastatur ,Fehler bitte ignorieren.

Xarrion
06.01.2016, 10:44
Sehe ich aus so. Bauern sind in der Regel helle Köpfe und wissen wie man gut überlebt und dazu noch Geschäfte macht. Berliner sind auch keine Arschlöcher - sondern einfach nur komplett dämliche und einfältige Trottel, in der Regel mit irgendeinem psychischen Schaden, oder schwul bzw. lesbisch. Kurz gesagt einfach lebensunfähige Individuen.

Korrekt. Die Einfältigkeit der Berliner ist wirklich bemerkenswert.
Leider versuchen sie dieses Manko ständig durch eine große Klappe und das Kloppen starker Sprüche zu kompensieren.
Nichts als heiße Luft. Berliner eben.

schastar
06.01.2016, 10:52
.
"Nach Angaben unserer Einsatzleitzentrale haben die Ausfälle keine Auswirkungen auf die Verteilung der Aufträge gehabt, es gab auch keine Verzögerung bei Einsatzbewältigung."

Na ja, solchde dreisten Behördenlügen ist man auch aus anderen Bundesländern gewohnt.

Was ja denn im Umkerschluß bedeutet daß in Berlin 30% der Streife fahrenden Polizisten nutzlos sind wenn es auch die übrigen 70% schaffen.

Xarrion
06.01.2016, 10:57
Ein großer Teil der Leute, die im ÖD arbeiten, sind meiner Meinung nach nicht die hellsten Lichter am Baume. Ich kenne einige Leute im weiteren Bekanntenkreis, die in irgendwelchen Behörden und dergleichen (Polizei, BVG, Rentenversicherung, Gewerkschaft, Landesamt für trallala usw.) Unterschlupf gesucht haben, weil sie sonst nichts gebacken kriegen.

Das ist leider wahr.
Meine Lebensgefährtin ist Beamtin bei der Polizei, allerdings im höheren Dienst. Dadurch habe ich einen recht guten Einblick in den ÖD.
Was sie mir immer wieder über den "Arbeitseifer" der ÖD-ler berichtet, spottet jeder Beschreibung. Das sind größtenteils Leute, die in der Wirtschaft kein Bein an die Erde bekommen würden.
Meine Lebensgefährtin hat inzwischen vollkommen resigniert und reißt nur noch ihre paar Jahre bis zur Pensionierung herunter.

Affenpriester
06.01.2016, 11:00
Irgendwie spinnt meine Tastatur ,Fehler bitte ignorieren.

Gut dass du darauf hinweist, ich hätte es glatt vergessen.
Für diesen Affenstaat hab ich nur noch Spott und Häme ubrig. Nicht sonderlich nobel ... allerdings bin ich auch nicht dazu da, die Welt zu retten oder sowas.
Das könnte man sowieso nur mit Anthrax und Wasserstoffbomben.
Jeder hat das Recht, dumm zu sein ... und der Mensch nimmt gern jedes noch so unsinnige Recht in Anspruch ... so denn.

Neugier72
06.01.2016, 11:01
Ich glaube auch zuerst an den Wartungsmangel als Uesache des Problems.
Allerdings leistet man sich dort auch noch behördeneigene Tankstellen und da kann schon der Fehler im System liegen. Wenn wie üblich die Lieferungen ausgeschrieben werden müssen und dadurch die Bevorratung hoch sein muss, tja dann kann noch viel "Sommer"diesel da sein das die Mischung mit dem seit 16.11.2015 ausgelieferten Winterdiesel nicht reicht.

Xarrion
06.01.2016, 11:04
Ich glaube auch zuerst an den Wartungsmangel als Uesache des Problems.
Allerdings leistet man sich dort auch noch behördeneigene Tankstellen und da kann schon der Fehler im System liegen. Wenn wie üblich die Lieferungen ausgeschrieben werden müssen und dadurch die Bevorratung hoch sein muss, tja dann kann noch viel "Sommer"diesel da sein das die Mischung mit dem seit 16.11.2015 ausgelieferten Winterdiesel nicht reicht.

Naja, das sind eben Berliner. Da kann man nicht von übermäßiger Intelligenz ausgehen.
Komisch, mein Diesel sprang heute morgen bei -10 Grad problemlos an.

mabac
06.01.2016, 12:07
Ehm, nein, aber selbstverständlich nichts gewerkschaftsverseuchte abgetakelte Fluglinie mit unkündbarem Greisenpersonal. Interessanterweise sind mir solche stümperhaften Verhaltensweisen immer nur in Berlin aufgefallen, on national oder international.

TXL platzt aus allen Nähten, der Flughafen ist schlichtweg zu klein. Ich mag ihn, obwohl ich ca. 10 km Luftlinie entfernt wohne. Warum? Von Haustür bis zum Flieger in 25-30 Minuten, welche Metropole hat sonst noch diesen Luxus zu bieten?
Ich und hunderttausende Berliner beten jeden Tag, dass der Willi-Brandschutz-Flughafen nie eröffnet wird. :D

Juden?! Na die dürfen bei dem Thema selbstverständlich nich fehlen!

El Al fliegt nicht von TXL.

Merkelin
06.01.2016, 13:47
Denn die allermeisten Bauern Mit "Bauern" meinte ich keineswegs Landwirte, sondern Leute die im Grunde einfach gestrickt sind und zu keiner höheren Geistigkeit fähig sind(primitiv). Bei uns im Südwesten ist der Begriff "Bauer" also doppeldeutig. Der Begriff "Prolet" kommt unserem "Bauer" schon recht nahe!;)

Shahirrim
06.01.2016, 13:49
Die Berliner Polizei ist seit heute zu neuen Erkenntnissen gekommen: Im Winter kann es kalt werden....

Es ist Klimawandel, da überrascht so was nun mal.

Xarrion
06.01.2016, 13:53
Es ist Klimawandel, da überrascht so was nun mal.

Vielleicht hat die Berliner Polizei einfach nur den Märchen der Klimahysteriker geglaubt.
Es wird immer wärmer, das Polareis schmilzt und ähnlicher Blödsinn.
Tja, reingefallen.

Heinrich_Kraemer
06.01.2016, 18:23
TXL platzt aus allen Nähten, der Flughafen ist schlichtweg zu klein. Ich mag ihn, obwohl ich ca. 10 km Luftlinie entfernt wohne. Warum? Von Haustür bis zum Flieger in 25-30 Minuten, welche Metropole hat sonst noch diesen Luxus zu bieten?
Ich und hunderttausende Berliner beten jeden Tag, dass der Willi-Brandschutz-Flughafen nie eröffnet wird. :D


El Al fliegt nicht von TXL.

Aha da weht also der Wind her.

Dann sach ick ma so: Dit war n jewitzta Gag mit Belina Schnauze, wa! Ick abeit mia hia nich nua of, stempln und korinthnkacken kann ick och besondas jut, wa!

Heinrich_Kraemer
06.01.2016, 19:35
Berliner und Autofahren: Man mag es nicht glauben, mit Schnee drauf ist die Fahrbahn meist glatt. Das hat man längst erkannt und kriecht deshalb mit seinen fetten 4x4 Stadt-SUVs etwas über Standgas mittig rum, daß auch ja keiner vorbeikommt. Nicht daß nochwas passiert. Gehts dann in den urlaub in die Alpen wird sich möglichst weit unten am Hang so festgefahren, daß auch ja kein anderer mehr vorbeikommt.

Fahrradfahren hat offensichtlich nicht nur ökologische Vorteile!

Nationalix
07.01.2016, 05:47
Als Sarrazzin vor 3 Jahren sein Buch veröffentlichte "Deutschland schafft sich ab", schrieb er auch u.a., dass der Großteil der Migranten und deren Abkömmlinge nicht integrierbar seien und überdies von mäßiger Intelligenz, schaltete sich Frau von Sinnen mit dem Einwand ein, dass "man sie dann ja im Öffentlichen Dienst" beschäftigen könne. Daraus lässt sich jetzt Verschiedenes folgern...

Hella von Sinnen war noch nie von Sinnen.

RUMPEL
07.01.2016, 07:18
Hella von Sinnen war noch nie von Sinnen. Ne.. Hella nicht :)

RUMPEL
07.01.2016, 07:27
Vielleicht hat die Berliner Polizei einfach nur den Märchen der Klimahysteriker geglaubt.
Es wird immer wärmer, das Polareis schmilzt und ähnlicher Blödsinn.
Tja, reingefallen.

Das Eis schmilzt doch tatsächlich. Und das immer schneller. Mein Ur-Ur-Oppa z. B. kam wegen des Gletschers vor seiner Garagentür morgens nie raus. Musste den Gletscher immer erst beiseite schieben. Wenn seine Nachbarn nicht dabei geholfen hätten, wär er nie pünktlich zum Dienst gekommen. Das änderte sich erst so um 1800 herum. Da fingen die Gletscher alle an zu schmelzen .. und zack! Warn sie eines Morgens weg. Das ging rips raps. Sagte mein Ur-Ur-Ur-Oppa.

Heinrich_Kraemer
07.01.2016, 13:57
Fensterdichtung kaputt, Heizung auch nicht machen warm Stube wie in Türkei. Hmmmm, vielleicht Jacke anziehen, in Stube? :? Heizung kaputt, auch kalt, nix Beschäftigung, zu Hause bleiben. :fizeig:


So fiel nach Angaben von Beamten im Abschnitt 15 am Montag in Reinickendorf die Heizung aus. Als Folge sei dort die Personalstärke reduziert worden. Beim Staatsschutz im Gebäude am Bayernring in Tempelhof blieben wegen undichter Fenster auf der Seite zum Tempelhofer Damm die Arbeitsräume kalt. Trotz aufgedrehter Heizungen lag die Zimmertemperatur in einigen Büros nur bei 16 Grad, maßen LKA-Beamte. Vorsorglich wurden Decken verteilt.

Berlin und seine Winterprobleme: Beim Staatsschutz zieht’s und die S-Bahn steht | Berlin - Berliner Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/berlin-und-seine-winterprobleme-beim-staatsschutz-zieht-s-und-die-s-bahn-steht,10809148,33065270.html#plx703798280

OMG z.T. nur bei 16 Grad! Wie kann man sowas überhaupt überleben?! Gut, daß noch rechtzeitig Decken verteilt werden konnten, nicht daß nochwas schlimmeres passiert in der Behörde.

RoyalTS
07.01.2016, 14:26
Das beste an Berlin ist aber wenn es geschneit hat, der sonst so markante Fahrstil der Berliner mit Durchschnittstempo 60 in der Stadt ebbt ab auf 30-40 km/h sie rätseln immer noch ob man dabei fahren sollte oder lieber aussteigen sollten, es könnte ja auch ein Koks-Regen gewesen sein und es lässt sich eine lange Line ziehen.

Also Wetterveränderungen prägen diese Stadt, ob es regnet oder schneit...egal dann schläft der Berliner ein....oh mein Gott die Scheiben sind beschlagen was mach ich nur?

Liebe Polizei falls ihr wieder mal Probleme habt, Wärme kann helfen....besorgt euch einen Fön, aber nicht für die Haare, das die Elastizität von Diesel bei den Temperaturen eine ganz andere ist kommt ja nicht in den Sinn. Wenn dann auch noch der Kraftstofffilter etwas angegriffen ist, geht gar nix mehr...ist doch eigentlich einleuchtend, oder?

konfutse
07.01.2016, 15:47
Nahezu jeder dritte Einsatzwagen konnte zum Wochenstart nicht ausrücken – Kaltstart bei der Berliner Polizei!

Bei minus 13 Grad am Morgen ging vielen Einsatzwagen auf den Wachen berlinweit die Puste aus! Kein Mucks, kein Geräusch, als die Polizisten in ihre Wagen stiegen, um auf Streife zu fahren. Grund war offenbar „ein Defekt bei den Dieselfiltern“ bei den Opel-Fahrzeugen, wie Steve Feldmann, Sprecher der Gewerkschaft der Polizei (GdP) sagte.

Bis zum frühen Nachmittag waren 90 Fahrzeuge „vom Dienst abgetreten“ – im Laufe des Tages rechnete der GdP-Sprecher mit weiteren „Abmeldungen.“
(...)
http://www.bz-berlin.de/berlin/kaelt...os-eingefroren
Kann es sein, dass die Berliner Polizei an eigenen Tankstellen tankt, die keinen Winterdiesel haben?

Tantalit
07.01.2016, 15:59
Der ehemalige Insulaner verliert immer noch nicht die Ruhe, egal was passiert! Normalerweise müßte in solch einem Fall von Idiotie,Sabotage kann auch unterstellt werden, zumindest der zuständige Werkstattmeister aus seiner Amtsstube geprügelt werden!

Aber Flachzangen gibts ja bekanntlich nicht nur in der Polizeiverwaltung, auch Züge fielen wegen dem im Winter unerwarteten Kälteeinbruch aktuell aus!

kd

Die Software kommt bestimmt von unserem großen Bruder USA. ;)

Xarrion
07.01.2016, 16:03
Kann es sein, dass die Berliner Polizei an eigenen Tankstellen tankt, die keinen Winterdiesel haben?

Bei der Dämlichkeit der Berliner ist das nicht auszuschließen.

Heinrich_Kraemer
10.01.2016, 13:51
Berliner ausserhalb ihres gewohnten Slums, jewitzt, jewitzt:


https://www.youtube.com/watch?v=JJaevOHM93I


https://www.youtube.com/watch?v=ACfG18Nm-ns

Heinrich_Kraemer
10.01.2016, 14:00
Im Urlaub in Tirol:


https://www.youtube.com/watch?v=2yMtGuavi9I

oder aber hier, ab Min 5:


https://www.youtube.com/watch?v=6Z-uutj5eiw

Heinrich_Kraemer
02.06.2016, 20:27
Heute gab es auf einem Berliner Radiosender eine ernstgemeinte Beratungsstunde, in der Art "wie trete ich richtig in einer online Singlebörse auf?" mit ExpertINNEN. Hat mich irgendwie an die gewerkscahftsdominierten Bewerbungsseminare vom Arbeitsamt erinnert, aber dann kams:

Also liebe Berliner Männer, was der ExpertINNENmeinung nach nicht so erfolgreich bei der Damenwelt ankommen soll sind Nicks wie "Mausebär" oder "Pussychecker", welche sehr häufig in Berlin verwendet würden! :haha: :haha: :haha:

Sehr schlecht auch Selfies im Jogginganzug, wo man die leeren Bierdosen im Hintergrund sehen kann. :fizeig:

Meine Fresse. Mich wundert es ja nicht, daß es hier soviele Singles gibt und die Weiber zu Großteilen mir Südländern verkehren. Wobei sich der Playboy 51 aus Reinickendorf auch eher schwer tun soll, ganz entgegen eigener Darstellung, aber der berlinert ja so richtig. :D

Es gibt scho bläde Leid.

Heinrich_Kraemer
02.06.2016, 20:48
Kann es sein, dass die Berliner Polizei an eigenen Tankstellen tankt, die keinen Winterdiesel haben?

Ja, das ist wahrscheinlich, denn daß öffentlich betankte KFZs ausgefallen wären wurde nirgends verlautbart. Aber das konnte man von Seiten der Berliner Polizei ja auch so noch nicht wissen, daß es im Winter nämlich kalt werden kann und der Sommerdiesel dann einsulzen kann. Denn sonst wäre man sicher auf die überlegene Idee gekommen, den Wetterbericht zu verfolgen, zu interpretieren und dann womöglich sogar bei öffentlichen Tankstellen die Dienstfahrzeuge zu betanken. Wobei es da aber sicherlich viele weise bürokratische Regelungen zu beachten geben würde, was wiederum vorbildlich zu neuen verbeamteten Beschäftigungstellen führen könnte. In der Hauptstadt der Bürokratie sozusagen, in der Zentrale schlechthin.

Heinrich_Kraemer
22.01.2017, 22:27
Bereits im Januar 2017 steht fest, daß 2017 der Willy-Brandt-Flughafen immer noch nicht eröffnet werden kann. Wie konnte man auch nur so naiv sein und darauf hoffen?! :haha::haha::haha:

Das wird weiterhin sehr sehr teuer für die Tranferzahler!



ROUNDUP/Neue Terminverschiebung: Hauptstadtflughafen BER öffnet nicht 2017

Sonntag, 22.01.2017 15:52 von dpa-AFX


BERLIN (dpa-AFX) - Neues Desaster für den Berliner Hauptstadtflughafen BER: 25 Jahre nach Beginn der Planungen wurde die Eröffnung zum wiederholten Mal verschoben. Wegen neuer technischer Probleme mit dem Brandschutz im Terminalgebäude hebt auch 2017 kein Flieger ab. Das teilten Flughafenchef Karsten Mühlenfeld und Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) am Samstag mit.
(...)
http://www.ariva.de/news/roundup-neue-terminverschiebung-hauptstadtflughafen-ber-6013928

Jaja das gute "Notopfer Berlin".

FranzJosef
22.01.2017, 22:41
Na zumindest ist der neu Lampenladen von Erich (Elbphilharmonie) jetzt mal fertig. Da kann das mit dem Flughafen nicht mehr so langen dauern.

Cybeth
22.01.2017, 22:55
Einfach lächerlich und absolut peinlich was hier im Land abgeht. Mein Vater hat schon vor 35 Jahren gesagt, dass die BRD eine Bananenrepublik wäre und heute weiß ich genau, was er damit meinte!

Heinrich_Kraemer
22.01.2017, 22:58
Na zumindest ist der neu Lampenladen von Erich (Elbphilharmonie) jetzt mal fertig. Da kann das mit dem Flughafen nicht mehr so langen dauern.

Haha, ja! Du hast wirklich Humor! Dafür grün!

Heifüsch
22.01.2017, 23:49
Auch lustich...:

"Erdogan-Anhänger
Warum Cem Özdemir in Berlin selten ins Taxi steigt

Der Spitzenpolitiker der Grünen, Cem Özdemir, wurde in Berliner Taxen schon mehrfach beleidigt und heftig angegangen. Deswegen hat er Konsequenzen gezogen, fordert aber Hilfe..."

Quelle: N24

Der Grünen-Chef wurde in Berlin mehrfach von ultranationalistischen türkischstämmigen Taxifahrern angegangen. Meist verzichtet Özdemir auf Taxifahrten - und fordert nun Klarheit von der Taxi-Innung...."

https://www.welt.de/politik/deutschland/article161389242/Warum-Cem-Oezdemir-in-Berlin-selten-ins-Taxi-steigt.html

:haha:

FranzJosef
23.01.2017, 08:48
Das Thema zum BER ist auch recht neu. Die Probleme traten ja nicht erst gestern auf. Man wird sich wohl die ganze Zeit überlegen wie man dem Steuerzahler klar macht dass das Gebäude wieder abgerissen werden muss. Wir dürfen gespannt sein.

Flughafen BER Pfusch und FehlplanungFehlerhafte Kabeltrassen, überlastete Kühlungssysteme, zu kurze Rolltreppen, falsche Entrauchungsanlagen und manchmal regnet es auch rein – die Mängelliste am Flughafen BER wird immer länger. Wie konnte der grandiose Pfusch einfach übersehen werden?

http://www.fr-online.de/politik/flughafen-ber-pfusch-und-fehlplanung,1472596,21406200.html

Xarrion
23.01.2017, 08:53
Und die Berliner Polizei heult.

Emotionale Botschaft der Polizei
"In den Fahrzeugen befinden sich Menschen"

http://www.n-tv.de/panorama/In-den-Fahrzeugen-befinden-sich-Menschen-article19620197.html

Was für ein erbärmlicher Laden.

tabasco
23.01.2017, 08:53
Und die Berliner Polizei heult.(...)
Mag Taschentüchern müsse man die bewerfen ...

FranzKonz
23.01.2017, 09:01
Wenn die Zusatzbatterie nicht geladen wird, warum springen die nicht an? Hat doch mit der Hauptbatterie nichts zu tun

Prinzipiell eine gute Frage.

Irgendein Kasper, dessen Aufgabe es ist, täglich eine Zeitung vollzuschreiben, kann sich allerdings nicht auch noch um die Informationen bemühen, die man bräuchte um die Frage zu beantworten.

FranzKonz
23.01.2017, 09:24
Mag Taschentüchern müsse man die bewerfen ...

Wie viel Promille braucht man, um einen solchen Grübelsatz zu erstellen?

tabasco
23.01.2017, 11:07
Wie viel Promille braucht man, um einen solchen Grübelsatz zu erstellen?
Mit. Nicht "mag". Autokorrektur. Jetzt klarer?

FranzKonz
23.01.2017, 11:38
Mit. Nicht "mag". Autokorrektur. Jetzt klarer?

Nicht so richtig. Vermutlich eher eine Veräppelung.

FranzJosef
26.01.2017, 14:44
Müller setzt Frist für Nennung eines BER-Eröffnungstermins
Der Druck auf alle am Flughafen BER Beteiligten wächst. Zu Beginn der Woche hieß es, der neue Eröffnungstermin soll im Sommer genannt werden. Berlins Regierender jedoch will schon im Frühjahr bekannt geben, ab wann geflogen werden kann.


Berlins Regierungschef Michael Müller (SPD) will noch in diesem Frühjahr bekanntgeben, wann der Flughafen BER eröffnet wird. Die Flughafengesellschaft müsse bis dahin einen auf Herz und Nieren geprüften Fahrplan vorlegen, forderte Müller am Donnerstag im Abgeordnetenhaus. Er erwarte im Frühjahr einen belastbaren Termin für das Jahr 2018, sagte er.


http://www.rbb-online.de/politik/Flughafen-BER/BER-Aktuelles/akteure_aktuell/2017/01/mueller-nennt-neuen-termin-fuer-ber-termin.html

wtf
26.01.2017, 14:48
Solle er doch einen Termin verkünden. Wird nicht der letzte gewesen sein, der verstreicht.

sunbeam
26.01.2017, 14:55
Müller setzt Frist für Nennung eines BER-Eröffnungstermins
Der Druck auf alle am Flughafen BER Beteiligten wächst. Zu Beginn der Woche hieß es, der neue Eröffnungstermin soll im Sommer genannt werden. Berlins Regierender jedoch will schon im Frühjahr bekannt geben, ab wann geflogen werden kann.


Berlins Regierungschef Michael Müller (SPD) will noch in diesem Frühjahr bekanntgeben, wann der Flughafen BER eröffnet wird. Die Flughafengesellschaft müsse bis dahin einen auf Herz und Nieren geprüften Fahrplan vorlegen, forderte Müller am Donnerstag im Abgeordnetenhaus. Er erwarte im Frühjahr einen belastbaren Termin für das Jahr 2018, sagte er.


http://www.rbb-online.de/politik/Flughafen-BER/BER-Aktuelles/akteure_aktuell/2017/01/mueller-nennt-neuen-termin-fuer-ber-termin.html

Es wäre ökonomisch sinnvoller diesen Bau als Mega-Asylantenheim zu nutzen und dort die bundesweit verstreuten Glücksritter nah an die Menschen zu bringen, die sie so dringend wollen. Dann einfach 2 Transrapid-Strecken zwischen Berlin und Leipzig bauen, die haben einen tollen Flughafen und alles ist in Butter. Das wäre für alle eine Win-Win-Situation:

- Berlin bekommt seine Asylanten und kann kuscheln
- Leipzig's Airport wird aufgewertet
- Der Transrapid wird endlich in D. eingesetzt und der Bau bringt Arbeitsplätze
- viele Städte und Gemeinden werden ihre Flüchtlinge los

Heinrich_Kraemer
28.04.2017, 11:47
Während Billigfluglinien wie Ryanair oder Easyjet jedes Jahr ihre Gewinne steigern, steigert AirBerlin ihre Rekordverluste.


(...) Berlin Die Zahlen sind regelrecht zum Fürchten: Air Berlin hat am Mittag eine katastrophale Bilanz für das vergangene Jahr vorgelegt. Der Konzernverlust liegt mit 278 Millionen Euro auf einem neuen Rekordwert. Operativ lag das Minus bei 667,1 Millionen Euro, mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahr. Der Nettoverlust betrug im vergangenen Jahr sogar 781,9 Millionen Euro. Rechnet man den Verlust im ersten Quartal 2017 in Höhe von 293,3 Millionen hinzu, hat Air Berlin in den letzten 15 Monaten einen Verlust von über einer Milliarde Euro eingeflogen.
(...)
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/air-berlin-bilanz-zum-fuerchten-eine-milliarde-euro-verbrannt-in-nur-15-monaten/19725038.html

Gibt es eigentlich annähernd auch nur irgendwas, was in Berlin nicht in völliger Pleite oder in einer Katastrophe endet?! :?

Das Berliner Personal zumindest hat wohl offensichtlich seine beleidigende Berliner Schnauze gegenüber den Fluggästen beibehalten, sowie seine weitere Arbeitsauffassung.

Politikqualle
28.04.2017, 11:49
Während Billigfluglinien wie Ryanair oder Easyjet jedes Jahr ihre Gewinne steigern, steigert AirBerlin ihre Rekordverluste.
Gibt es eigentlich annähernd auch nur irgendwas, was in Berlin nicht in völliger Pleite oder in eine Katastrophe endet?! :? .. BERLIN , das Wort ist schon synonym für Unfähigkeit und Dummheit ..

sunbeam
28.04.2017, 11:50
Während Billigfluglinien wie Ryanair oder Easyjet jedes Jahr ihre Gewinne steigern, steigert AirBerlin ihre Rekordverluste.



Gibt es eigentlich annähernd auch nur irgendwas, was in Berlin nicht in völliger Pleite oder in einer Katastrophe endet?! :?

Ja. Die 1.Mai-Ausschreitungen laufen seit Jahrzehnten perfekt ab!

Heinrich_Kraemer
28.04.2017, 12:06
.. BERLIN , das Wort ist schon synonym für Unfähigkeit und Dummheit ..

Würde die Grösse der Berliner-Schnauze auch nur annähernd mit deren Arbeitsleistung korrelieren, wären die Berliner uneinholbar weltweit die Nr.1.

Heinrich_Kraemer
27.06.2017, 13:43
Berliner Büttelei außerhalb ihres gewohnten Slums. Macht ja auch nix, als BeamtIN ist man/frau unkünbar und die Kohle wird weiter in den Hauptstadtslum fließen, egal wie hoch die Scheisse ist, die dort gebaut wird.


(...)

"Unserem Polizeipräsidenten wurde mitgeteilt, dass unsere in Hamburg unterstützenden Hundertschaften vorzeitig aus dem Einsatz entlassen wurden", teilte die Berliner Polizei am Dienstag mit. "Ursache dafür soll ein Fehlverhalten in ihrer dortigen Unterkunft gewesen sein."

Die Polizei habe Stellungnahmen angefordert und werde über Konsequenzen entscheiden.
Polizeisprecher: "Einfach nur peinlich"

Die Zeitung "B.Z." hatte zuerst darüber berichtet. Demnach hätten die jungen Polizisten in ihren Unterkünften exzessiv gefeiert und sich danebenbenommen.

Der Sprecher der Berliner Polizei, Thomas Neuendorf, sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Es ist einfach nur peinlich, wie sich die Kollegen dort verhalten haben."

Seit dem vergangenen Wochenende sind mehrere hundert Berliner Polizisten in Hamburg. Sie sollten noch vor dem G20-Gipfel am 7. und 8. Juli von weiteren Kollegen aus der Hauptstadt abgelöst werden.

Insgesamt sollen 1.000 Polizisten aus Berlin zur Unterstützung in Hamburg sein, aber nicht alle zugleich.
(...)
https://web.de/magazine/politik/g20-wild-gefeiert-berliner-polizisten-einsatz-zurueckgeschickt-32399104