PDA

Vollständige Version anzeigen : Saudi-Arabien vs. Iran - kommt jetzt der Weltkrieg?



elas
03.01.2016, 21:27
Auf CNN stehen die Kommentatoren Kopf.
Die Saudis haben die dipolomatischen Beziehungen abgebrochen nachdem die Iraner die Saudi-Botschaft zertrümmert haben.

Bin gespannt was morgen die Schnarchnasen in Europa dazu sagen werden?

Erik der Rote
03.01.2016, 21:35
bei Saudis kann man auch USA sagen !

die USA führt gerade mit den Saudis Krieg im Jemen gegen die schiitischen Huthis

dazu wurde schon vor ein paar Tagen die Iraner von den USA provoziert das sie angeblich Raketen aufm ein US Kriegsschiff gerichtet hätten wo sich die Iraner auch heftig empört haben über diese aggressiven Vorwürfe

aktuell gehe ich davon aus das in den USA schon der Entschluss durch die Jewslobby gefallen sit das Atomprogramm des Iran militärisch zu stoppen und es zu einem überaschenden Beistandsangriff von ISrael auf iranische Anlagen in nächster Zeit kommen wird

man hat die Mullahs mit dem Abkommen in Sicherheit gewogen jetzt sind die Würfel gefallen

das ganze Saudi Marionettenregime hat bewusst diese Provokation gewählt um den Iran zu reizen !

mal sehen wie Russland reagieren wird wenn ISrael Luftangriffe gegen den Iran flIEGT !

elas
03.01.2016, 21:38
Dann hätten es ja die abgefeimten Amis geschafft den gesamt Mittleren Osten in Brand zu stecken wenn die Knallerei bald losgeht.

Apropos: wann spricht man eigentlich von Weltkrieg?

Sathington Willoughby
03.01.2016, 21:38
Dann nehmen wir halt noch den Iran und die Saudis auf.

Schwabenpower
03.01.2016, 21:39
bei Saudis kann man auch USA sagen !

die USA führt gerade mit den Saudis Krieg im Jemen gegen die schiitischen Huthis

dazu wurde schon vor ein paar Tagen die Iraner von den USA provoziert das sie angeblich Raketen aufm ein US Kriegsschiff gerichtet hätten wo sich die Iraner auch heftig empört haben über diese aggressiven Vorwürfe

aktuell gehe ich davon aus das in den USA schon der Entschluss durch die Jewslobby gefallen sit das Atomprogramm des Iran militärisch zu stoppen und es zu einem überaschenden Beistandsangriff von ISrael auf iranische Anlagen in nächster Zeit kommen wird

man hat die Mullahs mit dem Abkommen in Sicherheit gewogen jetzt sind die Würfel gefallen

das ganze Saudi Marionettenregime hat bewusst diese Provokation gewählt um den Iran zu reizen !

mal sehen wie Russland reagieren wird wenn ISrael Luftangriffe gegen den Iran flIEGT !
Letzteres dürfte spannend werden.

Schwabenpower
03.01.2016, 21:40
Dann nehmen wir halt noch den Iran und die Saudis auf.
Iraner ja, passiert ja jetzt schon. Saudis kaufen uns einfach

Stanley_Beamish
03.01.2016, 21:42
Dann nehmen wir halt noch den Iran und die Saudis auf.

Iraner nehmen wir bereits mit dem gleichen Sonderstatus auf, wie er den Syrern und Irakern gewährt wurde.

Erik der Rote
03.01.2016, 21:43
Dann nehmen wir halt noch den Iran und die Saudis auf.

nur die Saudis sind offiziell nach BRD Doktrin die "Guten" die müssen wir aufnehmen !!!

übrigens ist die Eskalation durch die Saudis nicht ohne Rücksprache mit der US Regierung erfolgt ! Wahrscheinlich sogar von dieser iniziert dazu passt diese Meldung vor Tagen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-iran-soll-raketen-nahe-us-flugzeugtraeger-abgefeuert-haben-a-1069944.html

man will den Iran auf Biegen und Brechen militärisch angreifen und dazu muss ein Kreigsgrund her ! so ausgedacht und verlogen er auch ist !
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-iran-soll-raketen-nahe-us-flugzeugtraeger-abgefeuert-haben-a-1069944.html
hat der Iran in den US Medien wieder das Existenzrecht ISraels bezweifelt ???

Putinversteher
03.01.2016, 21:44
bei Saudis kann man auch USA sagen !

die USA führt gerade mit den Saudis Krieg im Jemen gegen die schiitischen Huthis

dazu wurde schon vor ein paar Tagen die Iraner von den USA provoziert das sie angeblich Raketen aufm ein US Kriegsschiff gerichtet hätten wo sich die Iraner auch heftig empört haben über diese aggressiven Vorwürfe

aktuell gehe ich davon aus das in den USA schon der Entschluss durch die Jewslobby gefallen sit das Atomprogramm des Iran militärisch zu stoppen und es zu einem überaschenden Beistandsangriff von ISrael auf iranische Anlagen in nächster Zeit kommen wird

man hat die Mullahs mit dem Abkommen in Sicherheit gewogen jetzt sind die Würfel gefallen

das ganze Saudi Marionettenregime hat bewusst diese Provokation gewählt um den Iran zu reizen !

mal sehen wie Russland reagieren wird wenn ISrael Luftangriffe gegen den Iran flIEGT !

Ich kann leider kein grün mehr geben. Also mache ich es so: GRÜN. (Jetzt weiß ich auch wieder warum ich dich als Freund hinzugefügt habe, deine Beiträge sind neben Tosh, cornjung baetmann Gold wert)

Der Krieg Saudi arabien vs Iran, dahinter steckt eigentlich USRAEL SAMT arabischen und europäischen Kolonien auf der einen Seite und die freien Völker Russland, Iran, Syrien, Libanon auf der anderen Seite.
Dieser Krieg ist ein stellvertreterkrieg Amerikas sowie auf dem Yemen wo Saudikackarabien illegal auf Geheiß USraels Krieg gegen die schiitischen Houthis führt, die wiederum mit Iran/Russland verbunden ist.

Ich wette mit euch, dass es in nächster Zeit zu einem Krieg kommen wird wo Saudi Arabien im Auftrage Amerikas, die ja wiederrum im Auftrage Zions agieren, Saudi arabien aufhetzen wird gegen den Iran.
Glaubt es mir, der nächste Krieg kommt.
Ich weiß schon auf welcher Seite ich bin.
Nämlich der Fraktion der freien Völker: ALSO: RUSSLAND/IRAN/LIBANON/SYRIENCHINA.
Der nächste Krieg kann kommen, wann er will!
Die USraelis werden uns nie in die Knie zwingen!

Für ein Völker der freien Völker, die nicht mehr von Zion und Amerika regiert werden wollen!

Sathington Willoughby
03.01.2016, 21:44
bei Saudis kann man auch USA sagen !

die USA führt gerade mit den Saudis Krieg im Jemen gegen die schiitischen Huthis

dazu wurde schon vor ein paar Tagen die Iraner von den USA provoziert das sie angeblich Raketen aufm ein US Kriegsschiff gerichtet hätten wo sich die Iraner auch heftig empört haben über diese aggressiven Vorwürfe

aktuell gehe ich davon aus das in den USA schon der Entschluss durch die Jewslobby gefallen sit das Atomprogramm des Iran militärisch zu stoppen und es zu einem überaschenden Beistandsangriff von ISrael auf iranische Anlagen in nächster Zeit kommen wird

man hat die Mullahs mit dem Abkommen in Sicherheit gewogen jetzt sind die Würfel gefallen

das ganze Saudi Marionettenregime hat bewusst diese Provokation gewählt um den Iran zu reizen !

mal sehen wie Russland reagieren wird wenn ISrael Luftangriffe gegen den Iran flIEGT !

Wo du es sagst, eine Möglichkeit wäre das. Würde ich den Amis und Saudis zutrauen.
Die Iraner wären ziemlich isoliert als Schiiten, wenn das ein Religionskrieg werden sollte.

Es kann auch sein, dass die Saudis einfach nur überkacken, weil sie meinen, am längeren Hebel zu sitzen.

Putinversteher
03.01.2016, 21:46
Wo du es sagst, eine Möglichkeit wäre das. Würde ich den Amis und Saudis zutrauen.
Die Iraner wären ziemlich isoliert als Schiiten, wenn das ein Religionskrieg werden sollte.
Merke es: Dies ist kein Religionskrieg. Die Religion wird nur vor angeschoben von USrael um den Konflikt weiter anzuheizen.
Damals hat die USA die Taliban finanzieren lassen, weil sie wussten, dass man mit Religion mehr Menschen mobilisieren kann.

Sathington Willoughby
03.01.2016, 21:48
Merke es: Dies ist kein Religionskrieg. Die Religion wird nur vor angeschoben von USrael um den Konflikt weiter anzuheizen.

Nein, Schiiten und Sunniten können sich nicht ab. Schon im Irak unter Hussein gab es Spannungen zwischen den Religionen, der Krieg in den 80ern mit dem Iran ebenso, auch wenn er wicherlich von den Amis angezettelt worden ist. Aber Araber, Perser und Türken hassen sich untereinander teils noch mehr als Ungläubige.

Putinversteher
03.01.2016, 21:50
Nein, Schiiten und Sunniten können sich nicht ab. Schon im Irak unter Hussein gab es Spannungen zwischen den Religionen, der Krieg in den 80ern mit dem Iran ebenso, auch wenn er wicherlich von den Amis angezettelt worden ist. Aber Araber, Perser und Türken hassen sich untereinander teils noch mehr als Ungläubige.

Türken hassen jeden, der nicht türke ist. Beweis: Deniz Tyson, cudi und die forumstürken, die stellvertrend 99% der türken in Deutschland repräsentieren. Wobei türken in der Türkei nicht so sind, also wollen wir mal nicht so sein.
Bei Persern herrscht große ethnische Tolleranz.
Araber, mal hier, mal so.

Aber trotzdem wäre das dann kein religiöser, sondern ein ethnischer Konflikt. Siehe das rot angestrichene.

Gruß.

Schwabenpower
03.01.2016, 21:50
Nein, Schiiten und Sunniten können sich nicht ab. Schon im Irak unter Hussein gab es Spannungen zwischen den Religionen, der Krieg in den 80ern mit dem Iran ebenso, auch wenn er wicherlich von den Amis angezettelt worden ist. Aber Araber, Perser und Türken hassen sich untereinander teils noch mehr als Ungläubige.
Zum Glück für Israel.

Silencer
03.01.2016, 22:06
Wo du es sagst, eine Möglichkeit wäre das. Würde ich den Amis und Saudis zutrauen.
Die Iraner wären ziemlich isoliert als Schiiten, wenn das ein Religionskrieg werden sollte.

Es kann auch sein, dass die Saudis einfach nur überkacken, weil sie meinen, am längeren Hebel zu sitzen.

Es wäre schön wenn die Iraner bereits eine A-Bombe hätten, und diese auf Riad und vor allem Mekka geworfen hätten. Ich denke dann hätte es in Jew York und Jew Aviv Tumulte in den "Parlamenten" gegeben.

Nicht Sicher
03.01.2016, 22:17
Nein, Schiiten und Sunniten können sich nicht ab. Schon im Irak unter Hussein gab es Spannungen zwischen den Religionen, der Krieg in den 80ern mit dem Iran ebenso, auch wenn er wicherlich von den Amis angezettelt worden ist. Aber Araber, Perser und Türken hassen sich untereinander teils noch mehr als Ungläubige.

Wieso nein? Ihr habt ja beide recht. Es ist einerseits ein uralter Religionskonflikt, ja, aber nur weil dieser Konflikt schon so lange da ist, heißt es nicht, dass dieser nicht ganz bewusst immer wieder von Außenstehenden neu angeheizt werden kann. Da muss ich auch "Putinversteher" und Erik dem Roten durchaus recht geben. Speziell in diesem Fall. Die Saudis sind vollkommen von den Angelsachsen abhängig. Nicht nur technologisch, sondern auch finanziell. Die mögen zwar ihre Milliarden haben, gegenüber der Kontrolle des Geldsystems ist das aber logischerweise ein Klacks. Weder diese Geschichte noch die sinkenden Ölpreise sind alleine auf dem Mist der Saudis gewachsen.

Nicht Sicher
03.01.2016, 22:20
Es wäre schön wenn die Iraner bereits eine A-Bombe hätten, und diese auf Riad und vor allem Mekka geworfen hätten. Ich denke dann hätte es in Jew York und Jew Aviv Tumulte in den "Parlamenten" gegeben.

Die Iraner werden jetzt von den Russen aufgerüstet werden. Die Lieferung der S-300 Systeme ist da mit Sicherheit nur der Anfang. Und militärisch gesehen ist Saudi Arabien ein Riese auf tönernden Füßen. Und selbst das ist schon eine Übertreibung. Da sind die Iraner bei Weitem intelligenter und fähiger.

Trashcansinatra
04.01.2016, 00:02
Haudi Saudi!

Putinversteher
04.01.2016, 00:09
Ich hoffe mir so sehr, dass USrael und seine Kolonie Saudi Arabien eins aufs Maul kriegt!
Ich würde mich dem Iran sogar persönlich anschließen, wenn es hart auf hart kommt!
USrael! Wir kommen!

Arthas
04.01.2016, 01:01
Was ist das eigentlich für ein dümmlicher (denglischer) Strangtitel?

SeZo
04.01.2016, 01:11
Ich hoffe mir so sehr, dass USrael und seine Kolonie Saudi Arabien eins aufs Maul kriegt!
Ich würde mich dem Iran sogar persönlich anschließen, wenn es hart auf hart kommt!
USrael! Wir kommen!

Der Iran kann es nicht mal mit Afghanistan aufnehmen. Ich denke du überschätzt den Iran und Russland und auf den Wunsch in den Krieg zuziehen musst du vllt gar nicht mal so lange warten den falls der Krieg im Nahen-Osten beginnt wird es mehr Flüchtlinge geben was bedeutet das sich auch hier in Europa der Nationalismus breit machen wird wie aktuell überall auf der Welt und das bedeutet für Ausländer dann auch nicht gutes.

Im Iran wurde geputscht und seitdem wird sie von den Islamistischen Mullahs regiert sie sind aktiv im Irak und in Syrien und konnte den Krieg gegen die Sunnitischen Aufstände noch immer nicht gewinnen selbst mit der Hilfe der Russen wird das nichts. Der Westen halt fleißig die Infrastruktur des Landes zerstört somit wird es Israel und Saudi Arabien leichter fallen den Iran zu bombardieren.

Der Iran transportiert die Gefallenen Soldaten in Syrien mit LKWs zuletzt wurden gleich 9 auf einmal gesichtet.


https://www.youtube.com/watch?v=5fDQOXrRCvo

Die Mullah sind eine Minderheit im Land sie halten sich nur noch durch Religiöse Gesetze an der Macht und wer nicht hört wird gehängt. Die Türken, Kurden und Araber fühlen sich dadurch unterdrückt.

Die Schätzungen zu den Zahlen der iranischen Sunniten rangieren zwischen 9 bis über 30% der Bevölkerung. Dazu werden allgemein die Turkmenen, Azerbaidschaner, Belutschen und Khuzen gezählt, auch wenn viele von ihnen Schiiten sein sollen.

Die sogenannten Turkvölker - beispielsweise Turkmenen, Aseris/Aserbaidschaner, Afdscharen, und Qaschqai - leben vorwiegend im Norden Irans östlich des kaspischen Meers. Sie machen etwa ein Viertel der iranischen Bevölkerung aus. Ihre Muttersprachen sind turkmenische Dialekte bzw. Sprachen, die dem Türkischen verwandt sind und diesem nach wie vor stark ähneln. Zwischen den verschiedenen turkmenischen Bevölkerungsgruppen bestehen ungeachtet verschiedener Landesgrenzen enge Kontakte. Die Landesfürsten bzw. Klanführer der verschiedenen zentralasiatischen Turkstaaten sehen sich gerne als Beschützer der iranischen Turkmenen.

Per Satellit werden in fast allen Haushalten Programme der türkischsprachigen laizistischen, westlich orientierten Türkei empfangen. Trotz des allgemeinen iranischen "Sat-Schüssel-Verbots" haben die meisten Iraner ihre versteckte Sat-Schüssel und empfangen westliche Programme.

http://www.igfm.de/iran/hintergrund/volksgruppen-und-minderheiten-im-iran/

In Ahvaz eine Stadt mit etwa 1,5 Mio Einwohnern im Iran verlangen die Araber Unterstützung von den Arabischen Staaten für die Unabhängigkeit.

https://pbs.twimg.com/media/CX0wFYnWYAAd8mX.jpg

Die Azeri Türken

http://legacy.joshuaproject.net/profiles/maps/m18859_ir.png


https://www.youtube.com/watch?v=Aamy7cV3z1w

Ziemlich mies wird es hier die Russen erwischen die sich wohl aber komplett zurückziehen werden.

Jodlerkönig
04.01.2016, 04:24
Auf CNN stehen die Kommentatoren Kopf.
Die Saudis haben die dipolomatischen Beziehungen abgebrochen nachdem die Iraner die Saudi-Botschaft zertrümmert haben.

Bin gespannt was morgen die Schnarchnasen in Europa dazu sagen werden?hoffentlich dezimiert sich die islamische welt jetzt endlich final und selbständig!


https://www.youtube.com/watch?v=9jrU51wVw7M

ich wäre dabei sogar dafür einen waffensoli einzuführen. wenn man die flüchtlingskosten dagegenrechnet, ein saugutes geschäft!

Jodlerkönig
04.01.2016, 04:28
Ich kann leider kein grün mehr geben. Also mache ich es so: GRÜN. (Jetzt weiß ich auch wieder warum ich dich als Freund hinzugefügt habe, deine Beiträge sind neben Tosh, cornjung baetmann Gold wert)

Der Krieg Saudi arabien vs Iran, dahinter steckt eigentlich USRAEL SAMT arabischen und europäischen Kolonien auf der einen Seite und die freien Völker Russland, Iran, Syrien, Libanon auf der anderen Seite.
Dieser Krieg ist ein stellvertreterkrieg Amerikas sowie auf dem Yemen wo Saudikackarabien illegal auf Geheiß USraels Krieg gegen die schiitischen Houthis führt, die wiederum mit Iran/Russland verbunden ist.

Ich wette mit euch, dass es in nächster Zeit zu einem Krieg kommen wird wo Saudi Arabien im Auftrage Amerikas, die ja wiederrum im Auftrage Zions agieren, Saudi arabien aufhetzen wird gegen den Iran.
Glaubt es mir, der nächste Krieg kommt.
Ich weiß schon auf welcher Seite ich bin.
Nämlich der Fraktion der freien Völker: ALSO: RUSSLAND/IRAN/LIBANON/SYRIENCHINA.
Der nächste Krieg kann kommen, wann er will!
Die USraelis werden uns nie in die Knie zwingen!

Für ein Völker der freien Völker, die nicht mehr von Zion und Amerika regiert werden wollen!was für ein quatsch. die saudis sind da ganz in der lage, das ohne auftrag zu tun. seit menschengedenken hauen sich die musels gegenseitig in die fresse. das ist auch heute so. das ganze ist nix anderes als ein religionskrieg. schiiten gegen sunniten. da ist der westen samt putin völlig wurscht.

Jodlerkönig
04.01.2016, 05:18
Es wäre schön wenn die Iraner bereits eine A-Bombe hätten, und diese auf Riad und vor allem Mekka geworfen hätten. Ich denke dann hätte es in Jew York und Jew Aviv Tumulte in den "Parlamenten" gegeben.der iran will doch gar keine atombombe :D

Muninn
04.01.2016, 07:06
bei Saudis kann man auch USA sagen !

die USA führt gerade mit den Saudis Krieg im Jemen gegen die schiitischen Huthis

dazu wurde schon vor ein paar Tagen die Iraner von den USA provoziert das sie angeblich Raketen aufm ein US Kriegsschiff gerichtet hätten wo sich die Iraner auch heftig empört haben über diese aggressiven Vorwürfe

aktuell gehe ich davon aus das in den USA schon der Entschluss durch die Jewslobby gefallen sit das Atomprogramm des Iran militärisch zu stoppen und es zu einem überaschenden Beistandsangriff von ISrael auf iranische Anlagen in nächster Zeit kommen wird

man hat die Mullahs mit dem Abkommen in Sicherheit gewogen jetzt sind die Würfel gefallen

das ganze Saudi Marionettenregime hat bewusst diese Provokation gewählt um den Iran zu reizen !

mal sehen wie Russland reagieren wird wenn ISrael Luftangriffe gegen den Iran flIEGT !

Die Amis planen längst neue Sanktionen gegen den Iran.


Auf die iranische Regierung könnten neue Sanktionen zukommen. Laut Medien denkt die Obama-Regierung über Strafmaßnahmen gegen Unternehmen und Personen nach, die das Raketenprogramm des Landes unterstützt haben. http://www.handelsblatt.com/politik/international/raketenprogramm-usa-planen-neue-sanktionen-gegen-den-iran/12779958.html

Man lerne. Mit den Amis zu verhandeln ist sinnlos.

Gehirnnutzer
04.01.2016, 07:11
Es wäre schön wenn die Iraner bereits eine A-Bombe hätten, und diese auf Riad und vor allem Mekka geworfen hätten. Ich denke dann hätte es in Jew York und Jew Aviv Tumulte in den "Parlamenten" gegeben.

Man merkt wie unlogisch und uninformiert du bist. Mekka ist ein heiliger Ort sowohl für Sunniten und Schiiten.

solg
04.01.2016, 07:22
Der Iran transportiert die Gefallenen Soldaten in Syrien mit LKWs zuletzt wurden gleich 9 auf einmal gesichtet.

https://www.youtube.com/watch?v=5fDQOXrRCvo


Weder haben diese Bilder auch nur irgendetwas mit Syrien zu tun, noch sind diese Särge mit "frischen" Leichen gefüllt, sondern allenfalls und wenn überhaupt mit verwesten Überresten, und sei es auch nur in Form einer angerosteten Erkennungsmarke.
Für weitere Informationen:
https://www.icrc.org/en/document/iraniraq-soldiers-remains-returned-families
http://realiran.org/iranians-pay-tribute-to-175-martyred-divers
https://www.youtube.com/watch?v=euAbjRWgmO8

Bruddler
04.01.2016, 08:38
nur die Saudis sind offiziell nach BRD Doktrin die "Guten" die müssen wir aufnehmen !!!

übrigens ist die Eskalation durch die Saudis nicht ohne Rücksprache mit der US Regierung erfolgt ! Wahrscheinlich sogar von dieser iniziert dazu passt diese Meldung vor Tagen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-iran-soll-raketen-nahe-us-flugzeugtraeger-abgefeuert-haben-a-1069944.html

man will den Iran auf Biegen und Brechen militärisch angreifen und dazu muss ein Kreigsgrund her ! so ausgedacht und verlogen er auch ist !
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-iran-soll-raketen-nahe-us-flugzeugtraeger-abgefeuert-haben-a-1069944.html
hat der Iran in den US Medien wieder das Existenzrecht ISraels bezweifelt ???

Die Freunde der USA sind (zwangsläufig) auch unsere Freunde !
Wo kämen wir hin, wenn wir die Freunde unserer "Freunde" verschmähen würden ?! :hzu:

Silencer
04.01.2016, 09:12
Man merkt wie unlogisch und uninformiert du bist. Mekka ist ein heiliger Ort sowohl für Sunniten und Schiiten.

So uninformiert bin ich nicht. Wo gehobelt wird usw....... Da wäre mir Mekka als größter Bombenkrater der Welt gerade recht. Der zweite Bombenkrater gehört nach Medina. Danach würden die anderen "heiligen Stätten des Islams" nach oben rücken und da wären wir schon bei der Al Aksa Moschee in Jerusalem. Dort würden wohl die Amis selbst zündeln und einen Bombenkrater verursachen, und damit 2 Weltprobleme auf ein mal lösen. :D

Ich weiß, dazu kommt es nicht, aber man darf ja noch träumen dürfen. Dieser religiöse Mumpitz, die Ursache der Kriege und Armut in der Welt gehört ein für alle mal gelöst. Aus Vatikan machen wir dann ein Museum unter Aufsicht der Chinesen.

Sathington Willoughby
04.01.2016, 09:13
Die Iraner werden jetzt von den Russen aufgerüstet werden. Die Lieferung der S-300 Systeme ist da mit Sicherheit nur der Anfang. Und militärisch gesehen ist Saudi Arabien ein Riese auf tönernden Füßen. Und selbst das ist schon eine Übertreibung. Da sind die Iraner bei Weitem intelligenter und fähiger.

Ja. Schon in der islamischen Frühzeit waren es die Perser, die die wenigen Geistesblitze in die islamische Kultur gebracht haben und überhaupt erst das islamische Reich verwaltet haben.
Und ein weiterer Stellvertreterkrieg (neben der Ostukraine) wäre ebenso denkbar, beiden Supermächten (Russland, USA) würde ein Krieg sehr entgegenkommen.

Gehirnnutzer
04.01.2016, 09:27
So uninformiert bin ich nicht. Wo gehobelt wird usw....... Da wäre mir Mekka als größter Bombenkrater der Welt gerade recht. Der zweite Bombenkrater gehört nach Medina. Danach würden die anderen "heiligen Stätten des Islams" nach oben rücken und da wären wir schon bei der Al Aksa Moschee in Jerusalem. Dort würden wohl die Amis selbst zündeln und einen Bombenkrater verursachen, und damit 2 Weltprobleme auf ein mal lösen. :D

Ich weiß, dazu kommt es nicht, aber man darf ja noch träumen dürfen. Dieser religiöse Mumpitz, die Ursache der Kriege und Armut in der Welt gehört ein für alle mal gelöst. Aus Vatikan machen wir dann ein Museum unter Aufsicht der Chinesen.

Silencer, eine islamische Theokratie wird kaum die islamischen Heiligen Stätten bombadieren. Glaubst du wirklich, die Perser würden die eigenen Leute, die sich auf der Hadsch befindenm, töten?

Neu
04.01.2016, 09:51
.........

Was meinst du, macht es eigentlich den Türken Spaß, zu sehen, dass um ihr Land herum so langsam alles in Trümmern liegt? Und im eigenen Land Anschläge... die Bevölkerung verunsichern? Militär aufmarschiert? Flüchtlinge ins Land strömen? Wenn nicht, warum versuchen die Türken denn nicht, die Brände ein wenig zu löschen? Stattdessen gießen sie Öl ins Feuer.


http://www.n-tv.de/politik/Das-wollen-die-auslaendischen-Maechte-in-Syrien-article16433126.html

Jariko
04.01.2016, 09:58
Silencer, eine islamische Theokratie wird kaum die islamischen Heiligen Stätten bombadieren. Glaubst du wirklich, die Perser würden die eigenen Leute, die sich auf der Hadsch befindenm, töten?

Vollkommen richtig. Im Strang werden von einigen Foristen gezielt ideologisch indoktrinierte Reflexe gegen den Iran verwendet. Dieser insbesonders aus USrael stammende paranoide Wahn, die "Irren aus Teheran" respektive das "Mullah Regime" wollen Jerusalem und den Westen auslöschen gipfelte mit dem Höhepunkt der skizzierten Nuklearbombe Netanjahus, während der UNO Versammlung 2012.

Die Lockerungen der Embargos durch die Amerikaner waren vermutlich nichts als Schein, um den Iran mit dem "gemäßigten Kleriker" Rohani etwas entgegen zu kommen. Sofern die Israel Lobby u.a. AIPEC die Toleranzgrenze überschritten ansieht, werden sich die wirtschaftlichen Beziehungen wieder verschlechtern. Das der Westen bei den mittelalterlichen Exekutionen offensichtlich wegschaut, bestätigt wieder einmal das scheinheilige guter Diktator böser Diktator Spiel (im Anhang mal der Vergleich zw. IS und Saudi Arabiens Auslegung der Scharia). So lange billiges Öl mit Dollar gekoppelt auf dem Weltmarkt gehandelt wird, gibt es keine Sanktionen und Embargos gegen die Wahabiten. Aus europäischer Sicht sind folglich auch keine Reaktionen zu erwarten, außer ein paar Wortgefechte in nonsens Talkrunden.

Insofern bleibt abzuwarten inwieweit sich die Lage im Mittleren Osten, durch ein wieder entfachen der sunnitisch-schiitischen-Konflikte zum Flächenbrand, ausbreitet. Fakt ist die Ermordung Nimr's war eine symbolische Exekution, welche eine Gegenreaktion zur Folge hat.


53044

Intolerist
04.01.2016, 10:05
Was meinst du, macht es eigentlich den Türken Spaß, zu sehen, dass um ihr Land herum so langsam alles in Trümmern liegt? Und im eigenen Land Anschläge... die Bevölkerung verunsichern? Militär aufmarschiert? Flüchtlinge ins Land strömen? Wenn nicht, warum versuchen die Türken denn nicht, die Brände ein wenig zu löschen? Stattdessen gießen sie Öl ins Feuer.


http://www.n-tv.de/politik/Das-wollen-die-auslaendischen-Maechte-in-Syrien-article16433126.html


Erdogan träumt davon die Türkei als führenden Staat des Islams zu sehen. Er wollte als Retter Syriens erscheinen und damit ihr der arabischen Welt punkten. Darum tat die Türkei alles um Syrien zu vernichten. Es hätte auch alles planmäßig geklappt wenn der böse Putin sich nicht eingemischt hätte. Erdogan sieht sich als Sultan eines neuen osmanischen Reiches welches all die Turkvölker Zentralasiens vereinigt und auch in der arabischen Welt die Führung hat.

Silencer
04.01.2016, 10:13
Silencer, eine islamische Theokratie wird kaum die islamischen Heiligen Stätten bombadieren. Glaubst du wirklich, die Perser würden die eigenen Leute, die sich auf der Hadsch befindenm, töten?

Ja! Die Amis tun es auch. Wenn ein Krieg ausbricht muß man mit allem rechnen. Es sind Irre die Kriege führen, es sind Irre die uns regieren. Natürlich am Besten wäre es Washington und Jew York zuerst zu vernichten und der Welt Zeit lassen sich neu zu ordnen. Leider sind die normalen Amis schon zu Sklaven umfunktioniert, die nicht mehr im Stande sind Bürgerkrieg gegen diese private Regierung der Konzerne und der NWO in den USA zu führen. Auch die Schwarzen dort sind das nicht in der Lage. Wenn die Russen etwas gegen die USA unternehmen würden, hätte es als Erstes das Ende für uns hier in Europa bedeutet, damit auch das Ende für den Versuchskontinent, welcher als Erstes die Globalisierung rassisch und wirtschaftlich im Einheitsbrei und nur einer Religion, der islamischen weil der dümmsten, umgesetzt werden sollte.

Silencer
04.01.2016, 10:26
Erdogan träumt davon die Türkei als führenden Staat des Islams zu sehen. Er wollte als Retter Syriens erscheinen und damit ihr der arabischen Welt punkten. Darum tat die Türkei alles um Syrien zu vernichten. Es hätte auch alles planmäßig geklappt wenn der böse Putin sich nicht eingemischt hätte. Erdogan sieht sich als Sultan eines neuen osmanischen Reiches welches all die Turkvölker Zentralasiens vereinigt und auch in der arabischen Welt die Führung hat.

Richtig. Die meisten Türken, auch die gemäßigten, träumen auch davon. Mehr noch, große Teile der nordwestlichen Europas sind bereits mit Turk-Völkern besiedelt, und diese Teile Europas sieht der möchtegerne Sultan aus Ankara auch bereits als dem neuen Osmanischen Reich zugehörig. Unsere Bundestrulla hätte wohl nichts dagegen, und die Irren in Brüssel in ihrem Toleranzgehabe wohl auch nicht. Vielleicht würden dann erst die Amis aufwachen, weil neben den Russen hätte es noch einen zweiten großen Spieler in Europa gegeben. Nur die Rolle Frankreichs und GBs wäre dann noch ungewiss.

Thomas1734
04.01.2016, 10:36
Nein es kommt keine Weltkrieg, sondern nur die Flüchtlinge zu uns. Wir schaffen das schon!

Aber erst sollten wir uns mal um die ca. 12-15 000 000 Flüchtlinge aus Afrika kümmern, nachdem wir Syrien entvölkert haben.

Wenn dann bei Kretschmann noch etwas Platz in BW ist können dort die nächsten ca. 5-6 mio. Flüchtlinge aus dem arab. Raum
eine Bleibe finden.

Hoffentlich passiert nichts in China, weil - die möchten auch noch gerne so ca. 100-200 000 000 Unbequeme gerne los werden u.
überlegen schon krampfhaft wie sie diese uns gut anbieten können.

Und dann wird es so richtig kuschelig in Deutschland, weil - ich vermute das alle anderen EU-Staaten bis dahin die Grenzen
geschlossen haben werden, wenn nicht sogar eine Mauer errichtet haben die höher ist als die "Chinesische-Mauer".

Vielleicht sollten wir unseren Status als Bundesrepublik endlich aufgeben, den Adler aus der Fahne entfernen und durch ein Zelt
erstezen.

Wir können das, ...wir schaffen das schon! Fragt sich nur wie lange die Steuerzahler noch Lust haben für Griechenland w.a. andere
EU-Staaten und den Rest der Welt zu arbeiten.

Thomas

Putinversteher
04.01.2016, 10:56
Der Iran kann es nicht mal mit Afghanistan aufnehmen. Ich denke du überschätzt den Iran und Russland und auf den Wunsch in den Krieg zuziehen musst du vllt gar nicht mal so lange warten den falls der Krieg im Nahen-Osten beginnt wird es mehr Flüchtlinge geben was bedeutet das sich auch hier in Europa der Nationalismus breit machen wird wie aktuell überall auf der Welt und das bedeutet für Ausländer dann auch nicht gutes.

Im Iran wurde geputscht und seitdem wird sie von den Islamistischen Mullahs regiert sie sind aktiv im Irak und in Syrien und konnte den Krieg gegen die Sunnitischen Aufstände noch immer nicht gewinnen selbst mit der Hilfe der Russen wird das nichts. Der Westen halt fleißig die Infrastruktur des Landes zerstört somit wird es Israel und Saudi Arabien leichter fallen den Iran zu bombardieren.

Der Iran transportiert die Gefallenen Soldaten in Syrien mit LKWs zuletzt wurden gleich 9 auf einmal gesichtet.


https://www.youtube.com/watch?v=5fDQOXrRCvo

Die Mullah sind eine Minderheit im Land sie halten sich nur noch durch Religiöse Gesetze an der Macht und wer nicht hört wird gehängt. Die Türken, Kurden und Araber fühlen sich dadurch unterdrückt.

Die Schätzungen zu den Zahlen der iranischen Sunniten rangieren zwischen 9 bis über 30% der Bevölkerung. Dazu werden allgemein die Turkmenen, Azerbaidschaner, Belutschen und Khuzen gezählt, auch wenn viele von ihnen Schiiten sein sollen.

Die sogenannten Turkvölker - beispielsweise Turkmenen, Aseris/Aserbaidschaner, Afdscharen, und Qaschqai - leben vorwiegend im Norden Irans östlich des kaspischen Meers. Sie machen etwa ein Viertel der iranischen Bevölkerung aus. Ihre Muttersprachen sind turkmenische Dialekte bzw. Sprachen, die dem Türkischen verwandt sind und diesem nach wie vor stark ähneln. Zwischen den verschiedenen turkmenischen Bevölkerungsgruppen bestehen ungeachtet verschiedener Landesgrenzen enge Kontakte. Die Landesfürsten bzw. Klanführer der verschiedenen zentralasiatischen Turkstaaten sehen sich gerne als Beschützer der iranischen Turkmenen.

Per Satellit werden in fast allen Haushalten Programme der türkischsprachigen laizistischen, westlich orientierten Türkei empfangen. Trotz des allgemeinen iranischen "Sat-Schüssel-Verbots" haben die meisten Iraner ihre versteckte Sat-Schüssel und empfangen westliche Programme.

http://www.igfm.de/iran/hintergrund/volksgruppen-und-minderheiten-im-iran/

In Ahvaz eine Stadt mit etwa 1,5 Mio Einwohnern im Iran verlangen die Araber Unterstützung von den Arabischen Staaten für die Unabhängigkeit.

https://pbs.twimg.com/media/CX0wFYnWYAAd8mX.jpg

Die Azeri Türken

http://legacy.joshuaproject.net/profiles/maps/m18859_ir.png


https://www.youtube.com/watch?v=Aamy7cV3z1w

Ziemlich mies wird es hier die Russen erwischen die sich wohl aber komplett zurückziehen werden.

War ja klar, dass du als Türke den Iran nur hasst, weil er turksprachgie Minderheiten beherbergt. In der Türkei leben auch fast 20.000.000 iranischsprachige Kurden.
Was ist mit den 700.000 Lazen, die die ureinwohner der türkei sind? Deren Sprache, Vornamen, Städtenamen verboten wurden sind.
Die könnten sich auch ganz leicht dem Iran anschließen oder einem anderen Land anschließen, wenn sie es wollten.
Außerdem sind die Minderheiten im iran passiver und wengier rebellischer, weil im Iran Religion wichtig ist und das verbindet auch außerhalb der Ethnischen Linie.
In der Türkei hingegen herrscht strikter törk-nationalismus, der nur die türken und jene, die die türken als türken ansehen, anspricht und somit die minderheiten rebellischer werden lässt.

Der Plan der USraelis Iran mit Hilfe von den terrorstaaten Türkei, Saudi Arabien, Katar politisch zu isolieren und zu schwächen wird nicht funktionieren.
Azerbaycan unterdrückt selbst die kaukasischen Lezgier und die Sadval (lezgisch: Einheit) Bewegung.
An die eigene Nase packen.
Erzähl mir keine türkischen Märchen aus 1001 und einer Steppe wie die türken angbelich unterdrückt werden.
In den turkspachigen Ländern sieht das meist nicht anders aus. Azerbaycan und die türkei stehen hier stellvertretend.

Putinversteher
04.01.2016, 11:03
was für ein quatsch. die saudis sind da ganz in der lage, das ohne auftrag zu tun. seit menschengedenken hauen sich die musels gegenseitig in die fresse. das ist auch heute so. das ganze ist nix anderes als ein religionskrieg. schiiten gegen sunniten. da ist der westen samt putin völlig wurscht.
Schwachsinn. Jeder Mensch weiß, dass es sich hierbei um einen Stellvertreterkrieg zwischen USrael und Russland handelt. Du musst mal lernen über den Tellerrand hinwegzugucken. Aber vermutlich machst du das auch mit voller Absicht, bist ja auch ein Transatlantiker von Amerikas Gnaden.

Jodlerkönig
04.01.2016, 11:37
Schwachsinn. Jeder Mensch weiß, dass es sich hierbei um einen Stellvertreterkrieg zwischen USrael und Russland handelt. Du musst mal lernen über den Tellerrand hinwegzugucken. Aber vermutlich machst du das auch mit voller Absicht, bist ja auch ein Transatlantiker von Amerikas Gnaden.wenn du schon übern tellerrand guckst....kuck auch mal ins geschichtsbuch herr putinversteher. übrigens, den ölpreiskrieg kämpft saudiarabien auch gegen die usa.

Flaschengeist
04.01.2016, 12:01
übrigens, den ölpreiskrieg kämpft saudiarabien auch gegen die usa.
Das Gegenteil ist der Fall. Die Saudis sind die wirtschaftliche Sperrspitze der amerikanischen Kriegsmaschinerie.

Jodlerkönig
04.01.2016, 12:05
Das Gegenteil ist der Fall. Die Saudis sind die wirtschaftliche Sperrspitze der amerikanischen Kriegsmaschinerie.wie jetzt? die amis kämpfen mit den saudis zusammen gegen die amerikanische ölindustrie ? oder hab ich dich verkehrt verstanden?

Sathington Willoughby
04.01.2016, 12:08
Das Gegenteil ist der Fall. Die Saudis sind die wirtschaftliche Sperrspitze der amerikanischen Kriegsmaschinerie.

Nein. Sie Saudis haben ausschließlich Kontrolle über große Geldströme und mit Sicherheit viele Politiker bestochen. Aber sie haben weder wirtschaftlich noch militärisch irgend was auf dem Kasten.
Sollte der Ölstrom versiegen, reiten sie keine 20 Jahare später wieder auf Kamelen durch die Wüste und träumen von vergangenem Reichtum.

Jodlerkönig
04.01.2016, 12:10
Nein. Sie Saudis haben ausschließlich Kontrolle über große Geldströme und mit Sicherheit viele Politiker bestochen. Aber sie haben weder wirtschaftlich noch militärisch irgend was auf dem Kasten.
Sollte der Ölstrom versiegen, reiten sie keine 20 Jahare später wieder auf Kamelen durch die Wüste und träumen von vergangenem Reichtum.stimmt, im jemen eben droht denen ein vietnam oder afghanistan. die kamelbeglücker sind wirklich zu nix fähig. hätten die kein öl, würden die den affen konkurrenz aufm baum wg. einem sitzplatz machen.

Nicht Sicher
04.01.2016, 12:22
wie jetzt? die amis kämpfen mit den saudis zusammen gegen die amerikanische ölindustrie ? oder hab ich dich verkehrt verstanden?

Welche amerikanische Ölindustrie denn genau? Der Frackingboom wurde doch hauptsächlich von kleineren und mittleren Firmen erzeugt, was nicht im Sinne der wirklich großen Öl-Konzerne ist. Tja, und nun wird der Markt durch niedrige Ölpreise bereinigt, was wiederum absolut im Sinne der Ölriesen ist. Große Fische schlucken kleine Fische. Nicht Neues!

Na ja, jetzt hat auch Bahrain die diplomatischen Beziehungen zum Iran abgebrochen. Hat jetzt noch jemand Zweifel daran, dass dort voll auf Eskalation gesetzt wird?

spezialeinheit
04.01.2016, 12:26
wenn du schon übern tellerrand guckst....kuck auch mal ins geschichtsbuch herr putinversteher. übrigens, den ölpreiskrieg kämpft saudiarabien auch gegen die usa.

Die Russen decken den Großteil ihres Staatshaushaltes mit den Einnahmen von Öl und Gas ab. Der Ölpreis und Fördermengen werden durch die OPEC bestimmt und hier hat Saudi-Arabien als größter Erdölförderer den größten Einfluss.
Das man den Russen über die Einnahmen aus Öl und Gas in die Knie gingen will ist nicht neu. In den 80ern unter Reagan wurde dieses miese Spiel schon einmal betrieben!


http://youtu.be/qQvKuFQSN2E

Ab Minute 5...

Flaschengeist
04.01.2016, 13:09
wie jetzt? die amis kämpfen mit den saudis zusammen gegen die amerikanische ölindustrie ? oder hab ich dich verkehrt verstanden?

Nein. Sie Saudis haben ausschließlich Kontrolle über große Geldströme und mit Sicherheit viele Politiker bestochen. Aber sie haben weder wirtschaftlich noch militärisch irgend was auf dem Kasten.
Die Saudis regulieren den Ölpreis im Sinne der amerikanischen Aussenpolitik. Das ist eine sehr wirksame Waffe.

Sathington Willoughby
04.01.2016, 14:50
Die Saudis regulieren den Ölpreis im Sinne der amerikanischen Aussenpolitik. Das ist eine sehr wirksame Waffe.

Nien, die OPEC reguliert diesen, die Saudis sind nur die Stimme der USA in der OPEC, solange es ihnen beliebt und sie einen Vorteil daraus haben.

Leberecht
04.01.2016, 15:05
Dann nehmen wir halt noch den Iran und die Saudis auf.
Natürlich, der nächste Schub Bereicherer ist also gesichert und auch der übernächst kündigt sich schon an: Ägypter und Äthiopier, denn zwischen beiden wetterleuchtet ein Krieg um das Nilwasser. In dem Maß, wie die Erdbevölkerung wächst, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit von Konflikten/Kriegen und in ihrem Gefolge die Zahl der ´Flüchtlinge´. Aber wir schaffen es, alle aufzunehmen und zu versorgen!

Jodlerkönig
04.01.2016, 15:44
Die Saudis regulieren den Ölpreis im Sinne der amerikanischen Aussenpolitik. Das ist eine sehr wirksame Waffe.irgendwie bekommt ihr immer die kurve...was :D immer die selbe strecke fahren wird irgendwann langweilig.

Shahirrim
04.01.2016, 15:44
Heil dem Iran!

Jodlerkönig
04.01.2016, 15:45
Heil dem Iran!noch ein musel aus hamburg.

Flaschengeist
04.01.2016, 15:48
Nien, die OPEC reguliert diesen, die Saudis sind nur die Stimme der USA in der OPEC, solange es ihnen beliebt und sie einen Vorteil daraus haben.

Und wer hat inoffiziell das Sagen in der OPEC?



Wie Saudi-Arabien den Ölpreis zur Waffe macht
Das Treffen wird eines der wichtigsten in der 55-jährigen Geschichte der Organisation. Nicht, weil wegweisende Beschlüsse erwartet würden, sondern weil alle auf den nächsten Schachzug ihres heimlichen Anführers warten: Was plant Saudi-Arabien (http://www.opec.org/opec_web/en/about_us/169.htm)?
http://www.welt.de/wirtschaft/article149597475/Wie-Saudi-Arabien-den-Oelpreis-zur-Waffe-macht.html

Shahirrim
04.01.2016, 15:53
noch ein musel aus hamburg.

Nö. Aber ich als "Rechtsradikaler" muss doch dem Land der Arier (Übersetzung des Wortes Iran) zur Seite stehen! :D

Zirrus
04.01.2016, 18:25
Immer solch ein Superlativ, geht es nicht mit ein wenig weniger? Es wird sicherlich kein „Weltkrieg“ ausbrechen, nur weil zwei Despoten-Gebilde sich gegenseitig befehden.
Sollen die sich ruhig dort die Köpfe einschlagen, das ist nur gut für die Welt. Eine kriegerische Auseinandersetzung würde beide Staaten auf langer Sicht schwächen und als positive Beigabe auch noch diese mittelalterliche Staatsstruktur in Saudi-Arabien beseitigen.

Dayan
04.01.2016, 18:30
Nö. Aber ich als "Rechtsradikaler" muss doch dem Land der Arier (Übersetzung des Wortes Iran) zur Seite stehen! :DIraner sind keine Arier.Arier gibt es gar nicht,Iranert sehen im Durchschnitt aus wie Sudanesen oder Ägypter.Die sind durch die Araber so durch genudelt!

Dayan
04.01.2016, 18:32
Ein Krief zwischen Saudien und Iran wird wahrscheinlich.Gott verwirrt den Verstand der Israel Feinden!Sollen die sich doch gegenseitig abschlachten!

ladydewinter
04.01.2016, 18:33
Heil dem Iran!
FISunterstützer wie die Saudis .Bleib cool.

Intolerist
04.01.2016, 18:35
Iraner sind keine Arier.Arier gibt es gar nicht,Iranert sehen im Durchschnitt aus wie Sudanesen oder Ägypter.Die sind durch die Araber so durch genudelt!

Blödsinn. Perser sehen ganz anders aus als die Kamelbeglücker. Außerdem haben deine Araber da nicht ihre gene verteilen dürfen. Dein Hass auf die Perser in allen Ehren aber wie wäre es wenn Du mal auch den Saudis aa weng was abgibst?

cornjung
04.01.2016, 18:35
Ein Krief zwischen Saudien und Iran wird wahrscheinlich.Gott verwirrt den Verstand der Israel Feinden!Sollen die sich doch gegenseitig abschlachten!
Schon wieder Krieg. Israel kann nach dem Krieg im Irak, Libyen und Syrien schon wieder jubeln. Deutschland bekommt wieder Millionen Flüchtlinge.... nur Israel nimmt keine.

ladydewinter
04.01.2016, 18:36
Iraner sind keine Arier.Arier gibt es gar nicht,Iranert sehen im Durchschnitt aus wie Sudanesen oder Ägypter.Die sind durch die Araber so durch genudelt!


nein ,eben nicht..
Iraner haben in der Regel glatte Haare ,und hellere Haut..und eine starke Körperbehaarung,Bart

Ägypter sind hell bis dunkel braun ,es sei denn sie kommen aus Alexandria .wenig Bart

und Sudan heist ja eigenltich land der Schwarzen

Dayan
04.01.2016, 18:38
Schon wieder Krieg. Israel kann nach dem Krieg im Irak, Libyen und Syrien schon wieder jubeln. Deutschland bekommt wieder Millionen Flüchtlinge.... nur Israel nimmt keine.Wenn die Merkel wahnsinnig iost waum sollen wir es nach machen?Israerl hat Europa sehr oft gewarnt sich nicht zu islamisieren!Das Juden die Musels herbeiführen ist eine dreiste Lüge.Juden mögen kein Selbstmord!Dummheit der deutschen Bevölkerung nehmen wir nicht auf unseren kappe!

Cudi
04.01.2016, 18:40
Jetzt kommt es zu einem offenen - zumindest diplomatischen - Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten.

ladydewinter
04.01.2016, 18:42
Jetzt kommt es zu einem offenen - zumindest diplomatischen - Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten.
Ja!Jemen,Syrien,Iran ,Saudi.

Cudi
04.01.2016, 18:47
Ja!Jemen,Syrien,Iran ,Saudi.

Bahrein, VAE, Sudan.......

Bolle
04.01.2016, 18:59
Der Hauptverbündete des Westens in der nah-östlichen Region Saudi Arabien richtete 47 angebliche Staatsfeinde hin. Darunter einen bekannten schiitischen Geistlichen. Die schiitische Minderheit in Saudi-Arabien ist starken Repressalien ausgesetzt.
Der Konflikt zwischen Saudi-Arabien und dem IRAN ist mit der Hinrichtung des schiitischen Geistlichen Nimr al-Nimr weiter eskaliert und hat sich gefährlich zugespitzt.
Will man den Iran unbedingt in einen Krieg hineinziehen oder was sollen gerade jetzt diese Provokationen? Versucht man, nachdem der Iran allen Auflagen und Kontrollen seiner Atomindustrie zugestimmt hat, jetzt durch den Stellvertreter Saudi-Arabien den Iran zu destabilisieren und die Achse Moskau-Teheran-Damaskus zu sprengen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-bricht-alle-wirtschaftlichen-beziehungen-zu-iran-ab-a-1070414.html

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/saudi-arabien-iran-hinrichtung-nimr-al-nimr

mick31
04.01.2016, 19:03
Jetzt kriegt Obama doch noch seinen Krieg den er will?

Bolle
04.01.2016, 19:04
Jetzt kriegt Obama doch noch seinen Krieg den er will?

Sieht ganz danach aus! Das wird ein Gemetzel werden.....

Beobachter
04.01.2016, 19:07
Tja, wär schön, wenn alle saudischen Botschaften weltweit dem Erdboden gleichgemacht werden wie gestern in Teheran geschehen.

marion
04.01.2016, 19:42
nein ,eben nicht..
Iraner haben in der Regel glatte Haare ,und hellere Haut..und eine starke Körperbehaarung,Bart



da kommen ja auch die Arier her ;) es wäre erst mal sinnvoll, wenn die Moslems unter sich ausfechten würden, meinetwegen bis zum letzten Mann, Frau oder Kind, wer denn nun der rechtmässige Gläubige ist. Das würde schon mal Vieles vereinfachen, ob die einen westfälischen Frieden hinkriegen, ist stark zu bezweifeln

ladydewinter
04.01.2016, 19:47
da kommen ja auch die Arier her ;) es wäre erst mal sinnvoll, wenn die Moslems unter sich ausfechten würden, meinetwegen bis zum letzten Mann, Frau oder Kind, wer denn nun der rechtmässige Gläubige ist. Das würde schon mal Vieles vereinfachen, ob die einen westfälischen Frieden hinkriegen, ist stark zu bezweifeln

Das ist mir schnurz.Wer oder was sich als Arier bezeichnet..
Der Iran hat die FIS unterstützt und die Saudis auch.Grand Merde !!!!
Würden die Kreuz träger sich raushalten und der Davidstern sich nicht so gerne mit beiden ins Bett legen ,wäre unter Umständen Ruhe.

Bettmaen
04.01.2016, 19:50
Sieht ganz danach aus! Das wird ein Gemetzel werden.....
...und die Flüchtlingsströme noch weiter anschwellen lassen. Aber manche haben immer noch nicht erkannt, wer Krieg und Elend produziert und wer die Flüchtlingsströme zu uns lenkt.

Der Iran hat bisher versucht, nicht in die Falle zu tappen, die ihm USrael gestellt hat. Die Iraner wissen seit dem Irakisch-Iranischen Krieg, was für miese Spiele gespielt werden (Stichwort: Iran-Contra-Gate), als die USA und Israel heimlich beide Kriegsparteien mit Waffen und geheimdienstlichen Informationen belieferten. Aber ewig wird Teheran nicht zuschauen.

Gegen den Iran hat Saudi-Arabien nicht den Hauch einer Chance. Aber die USA und die meisten anderen Staaten der westlichen Wertegemeinschaft (was für ein Hohn!) werden sofort einschreiten, wenn auch nur ein Schuss in Richtung Saudi-Arabien fällt. Vielleicht schießen die Saudis und ihre amerikanischen Herren selbst auf sich, um einen Vorwand zu schaffen.

Bettmaen
04.01.2016, 19:55
Bahrein, VAE, Sudan.......
Und Türkei.

elas
04.01.2016, 20:01
Ja!Jemen,Syrien,Iran ,Saudi.

...und was wird aus den Islamischen Staat?:?

Cudi
04.01.2016, 20:01
Und Türkei.

..... die diplomatische Beziehungen zu Teheran temporär gekappt haben? Darum ging es. Die Türkei wird diesen Fauxpas der dummen Araber nicht folgen.

Bolle
04.01.2016, 20:06
...und die Flüchtlingsströme noch weiter anschwellen lassen. Aber manche haben immer noch nicht erkannt, wer Krieg und Elend produziert und wer die Flüchtlingsströme zu uns lenkt.

Der Iran hat bisher versucht, nicht in die Falle zu tappen, die ihm USrael gestellt hat. Die Iraner wissen seit dem Irakisch-Iranischen Krieg, was für miese Spiele gespielt werden (Stichwort: Iran-Contra-Gate), als die USA und Israel heimlich beide Kriegsparteien mit Waffen und geheimdienstlichen Informationen belieferten. Aber ewig wird Teheran nicht zuschauen.

Gegen den Iran hat Saudi-Arabien nicht den Hauch einer Chance. Aber die USA und die meisten anderen Staaten der westlichen Wertegemeinschaft (was für ein Hohn!) werden sofort einschreiten, wenn auch nur ein Schuss in Richtung Saudi-Arabien fällt. Vielleicht schießen die Saudis und ihre amerikanischen Herren selbst auf sich, um einen Vorwand zu schaffen.

Mit der Ukraine scheint es nicht geklappt zu haben, aber das kann die Tür zum Weltenbrand öffnen!

ladydewinter
04.01.2016, 20:08
...und was wird aus den Islamischen Staat?:?.

Die machen momentan ihr Zelt in Lybien auf..

Dr Mittendrin
04.01.2016, 20:15
wenn du schon übern tellerrand guckst....kuck auch mal ins geschichtsbuch herr putinversteher. übrigens, den ölpreiskrieg kämpft saudiarabien auch gegen die usa.

Nicht gegen, mit den USA.

Nicht Sicher
05.01.2016, 01:11
...und die Flüchtlingsströme noch weiter anschwellen lassen. Aber manche haben immer noch nicht erkannt, wer Krieg und Elend produziert und wer die Flüchtlingsströme zu uns lenkt.

Der Iran hat bisher versucht, nicht in die Falle zu tappen, die ihm USrael gestellt hat. Die Iraner wissen seit dem Irakisch-Iranischen Krieg, was für miese Spiele gespielt werden (Stichwort: Iran-Contra-Gate), als die USA und Israel heimlich beide Kriegsparteien mit Waffen und geheimdienstlichen Informationen belieferten. Aber ewig wird Teheran nicht zuschauen.

Gegen den Iran hat Saudi-Arabien nicht den Hauch einer Chance. Aber die USA und die meisten anderen Staaten der westlichen Wertegemeinschaft (was für ein Hohn!) werden sofort einschreiten, wenn auch nur ein Schuss in Richtung Saudi-Arabien fällt. Vielleicht schießen die Saudis und ihre amerikanischen Herren selbst auf sich, um einen Vorwand zu schaffen.

Der Iran könnte ja die Houtis stärker bewaffnen. Zum Beispiel mit iranischen Kopien russischer Panzerabwehrlenkflugkörper Konkurs aus den 70er Jahren, um mehr saudische Abrams zu knacken:


https://www.youtube.com/watch?v=2-fVECu8LIk

Frontferkel
06.01.2016, 01:05
stimmt, im jemen eben droht denen ein vietnam oder afghanistan. die kamelbeglücker sind wirklich zu nix fähig. hätten die kein öl, würden die den affen konkurrenz aufm baum wg. einem sitzplatz machen.

Die haben auch nirgends Bäume . Die paar Palmen an der Küste reißen es nicht raus . Aber als Pillendreher (Mistkäfer) die in der Wüste leben , würden sie sich gut machen .

Frontferkel
06.01.2016, 01:15
...und was wird aus den Islamischen Staat?:?
Der wird dann zwischen allen Parteien einfach so aufgerieben .

Ή Λ K Λ П
06.01.2016, 01:48
Nein. Sie Saudis haben ausschließlich Kontrolle über große Geldströme und mit Sicherheit viele Politiker bestochen. Aber sie haben weder wirtschaftlich noch militärisch irgend was auf dem Kasten.
Sollte der Ölstrom versiegen, reiten sie keine 20 Jahare später wieder auf Kamelen durch die Wüste und träumen von vergangenem Reichtum.

Träumer. Die Saudis könnten den Iran binnen 24 Stunden in ein Inferno verwandeln.

Shahirrim
06.01.2016, 02:24
Träumer. Die Saudis könnten den Iran binnen 24 Stunden in ein Inferno verwandeln.
:haha:
Grün dafür, dass du durch den Lacher wohl mein Leben verlängert hast!

Die Rebellen im Jemen kriegen diese Affen doch noch nicht mal klein.

Intolerist
06.01.2016, 03:25
:haha:
Grün dafür, dass du durch den Lacher wohl mein Leben verlängert hast!

Die Rebellen im Jemen kriegen diese Affen doch noch nicht mal klein.

Ach diese Eroganbücklinge glauben ja auch daran das die Türkei ein militärisch starkes Land wäre. Was bringen denen all die modernen Waffen wenn Sie nur strunzdoofe und feige Soldaten haben? Gilt für Saudi Arabien & die Türkei ebenso wie für alle Araber im Allgemeinem. Im Träumen aber sind sie einsame Spitze

Intolerist
06.01.2016, 03:28
Träumer. Die Saudis könnten den Iran binnen 24 Stunden in ein Inferno verwandeln.

Dein Saudi Arabien schafft es ja nicht mal mit einer Handvoll leicht bewaffneten Rebellen im Jemen fertig zu werden. Ähnlich wie die Türkei. Beide Länder, vom Westen, hoch gerüstet aber ohne passende Soldaten. Mit Labern gewinnt man eben keine Kriege & auch nicht mit AlahuAkbar oder wie immer das auch heisst

Skaramanga
06.01.2016, 04:37
In den Islamo-Zoff sollte man sich überhaupt nicht einmischen. Lass die sich mal beharken. Und vor allem: Keine Räffjudschies mehr von dort! Der Moslem-Hexenkessel muss endlich platzen. Dort, nicht hier.

Eridani
06.01.2016, 08:37
Auf CNN stehen die Kommentatoren Kopf.
Die Saudis haben die dipolomatischen Beziehungen abgebrochen nachdem die Iraner die Saudi-Botschaft zertrümmert haben.

Bin gespannt was morgen die Schnarchnasen in Europa dazu sagen werden?

Die USA spielen mit dem Feuer; ihr Kettenhund Saudi-Arabien wurde jetzt von der Leine gelassen, um die Mullahs im Iran zu Weißglut zu reizen.
Auf Druck der israelischen Lobby in den USA, versuchen sie immer wieder einen Waffengang mit dem Iran zu provozieren.

Doch Iran ist nicht Irak, Afghanistan, oder Lybien! Schon in Syrien bricht sich Uncle Sam die Zähne aus, weil da die Russen mitmischen.
Sollte es zum Krieg Iran - USA kommen, werden die USA voll auf die Schnauze fallen.

Rikimer
06.01.2016, 08:50
Ach diese Eroganbücklinge glauben ja auch daran das die Türkei ein militärisch starkes Land wäre. Was bringen denen all die modernen Waffen wenn Sie nur strunzdoofe und feige Soldaten haben? Gilt für Saudi Arabien & die Türkei ebenso wie für alle Araber im Allgemeinem. Im Träumen aber sind sie einsame Spitze

Nun, bessere Soldaten als die Araber duerften die Tuerken schon sein. Fuer eine Neuauflage des Osmanischen Reichs wird es jedoch aufgrund von Russland-Syrien-Iran-China nicht reichen. Man kann den Erdogan schon verstehen, das Russland seine Traeume einfach so in den Staub tritt ist fuer den kleinen Despoten alles andere als erfreulich.

Natuerlich kommt der Dritte WEltkrieg. Frueher oder spaeter.

Und vermutlich wird er im Nahen Osten aufflammen. In Europa koennte auch der Balkan ohne PRobleme in Flammen gesetzt werden, z. B. brodelt es ja in Mazedonien aufgrund der Albaner schon wieder. Und dank Multikulti und Toleranzgebot kann ganz Westeuropa zur Explosion gebracht werden. Fuer satanistische Psychopathen, also die Elite und deren Handlanger die pervertierten und geisteskranken Politiker, Medienmaulhuren und die INtelligenz (hier aber nur die Funktion als nuetzliche Idioten), sind das traumhafte Aussichten.

C-Dur
07.01.2016, 23:57
...
Natuerlich kommt der Dritte WEltkrieg. Frueher oder spaeter.

Und vermutlich wird er im Nahen Osten aufflammen. In Europa koennte auch der Balkan ohne PRobleme in Flammen gesetzt werden, z. B. brodelt es ja in Mazedonien aufgrund der Albaner schon wieder. Und dank Multikulti und Toleranzgebot kann ganz Westeuropa zur Explosion gebracht werden. Fuer satanistische Psychopathen, also die Elite und deren Handlanger die pervertierten und geisteskranken Politiker, Medienmaulhuren und die INtelligenz (hier aber nur die Funktion als nuetzliche Idioten), sind das traumhafte Aussichten.Ja, es wird immer heisser, nur merken wir es nicht, da es schleichend ansteigt. Bei Kopp on line ist ein Interview mit einem Sachverstaendigen zu lesen. Ich werde es copieren, damit auch jeder User es lesen wird:

Der Dritte Weltkrieg: Die heiße Phase steht uns bevor
Vor wenigen Tagen hatten wir Gelegenheit, mit Peter Orzechowski zu sprechen. Anlass war sein neu erschienenes Meisterwerk: "Der direkte Weg in den Dritten Weltkrieg."

Was er uns da unterbreitete, haben wir so noch nie gehört.
KOPP Online: Ihr neues Buch trägt den Titel Der direkte Weg in den Dritten Weltkrieg. Es gibt aber einige Zeitgenossen, die sagen, der Dritte Weltkrieg sei bereits ausgebrochen. Wie sehen Sie das?

Orzechowski: Die von Ihnen angesprochenen Zeitgenossen, deren prominentester Papst Franziskus ist, haben recht: Auf vielen Schlachtfeldern tobt der Krieg schon in voller Stärke. Denken Sie an die globale Wirtschaft mit den Börsen und Banken, die Cyberwelt des weltweiten Netzes, die Propaganda der Mainstream-Medien, die Söldnerhaufen und die Terrorkommandos, die Massendemonstrationen und die Flüchtlingsströme, das gewollt inszenierte Chaos des Nahen und des Mittleren Ostens. Aber ich behaupte – und belege es in meinem Buch mit vielen Informationen und Fakten: Es wird nicht »nur« bei diesem stetig wachsenden Chaos bleiben. Wir befinden uns auf dem direkten Weg in die heiße Phase der großen Konfrontation.

KOPP Online: Und wer wird gegen wen kämpfen?

Orzechowski: Letztendlich wird es auf eine Auseinandersetzung zwischen USA/NATO und China/Russland hinauslaufen.

KOPP Online: Welche Rolle spielt Deutschland dabei?

Orzechowski: So wie es derzeit aussieht, spielen wir die Vasallenrolle der USA. Was auch bedeutet, dass wir in einem Krieg massiv getroffen und betroffen sind. Denken Sie nur daran, dass Deutschland die Nachschubbasis für die NATO in Mitteleuropa ist. Allerdings: Würden wir die NATO verlassen, was den Austritt anderer Mitglieder nach sich ziehen würde, könnten wir Deutsche den drohenden Weltkrieg verhindern.

KOPP Online: Sie schreiben in Ihrem Buch, der Dritte Weltkrieg habe bereits mit dem 11. September 2001 begonnen, und seither habe sich der Krieg ständig ausgeweitet und verschärft. Woran machen Sie diese Behauptung fest?

Orzechowski: Der Mittlere Osten steht von Libyen bis in den Irak in Flammen. Von den USA und ihren saudischen Verbündeten gesteuerte Terrorgruppen wie der IS bereiten den Boden für den Endkampf um den Besitz der derzeit wichtigsten Ressourcen Öl und Gas. Im Jemen versuchen Saudi-Arabien und seine Verbündeten, den Iran in einen größeren Konflikt hineinzuziehen. Die strategischen Militärstützpunkte an den wichtigen Seefahrtstraßen sind eingerichtet. Im Moment werden Waffen und Material an wichtigen Brennpunkten gelagert.

Zweieinhalbtausend Kilometer nördlich von Nah-/Mittelost tobt der Konflikt des Westens mit Russland um die Ukraine, um Moldawien und – den Vorbereitungen nach zu urteilen – demnächst um Georgien, um Armenien und um Aserbaidschan in Form eines Wirtschafts-, Propaganda- und Guerillakriegs. Dadurch werden die Konfliktherde Ostukraine, Krim und Transnistrien am Brodeln gehalten. Ein paar Hundert Kilometer vor der russischen Grenze, manchmal auch – wie im Baltikum, in der Ukraine und in Georgien – direkt an der Grenze, legt der Westen Lager mit Waffen, Gerät und Munition an.

Im Westen Afrikas – wie in anderen Ölregionen dieser Welt – läuft derweil ein verdeckter Krieg zwischen dem Westen und China um die Sicherung der Ressourcen. Um diese Kampagne zu unterstützen, wird 10 000 Kilometer weiter nordöstlich in den Meeren um China eine militärische Auseinandersetzung mit dessen Nachbarn provoziert.

KOPP Online: Kämpfen die USA also um den Erhalt ihrer Weltherrschaft?

Orzechowski: Eindeutig ja. Aber worum geht es dabei? Um die weltweiten Vorräte an Öl und anderen Ressourcen, um die Kontrolle der Handelswege und des Welthandels. Die »einzige Weltmacht« (Brzeziñski) will nicht den Kuchen mit ihrem Konkurrenten EU sowie den aufkommenden Mächten China und Russland teilen.

KOPP Online: Zbigniew Brzeziñski, der außenpolitische Berater von US-Präsident Obama, hat geschrieben, es gehe in dem nun begonnenen Ringen um die Vorherrschaft über Eurasien, der Landmasse zwischen Lissabon und Wladiwostock …

Orzechowski: Recht hat er. Ich gehe im Buch auch auf ihn ein. Was viele aber nicht beachtet haben: Die strategischen Absichten der USA wurden bereits klar formuliert im sogenannten »Seidenstraßen-Strategiegesetz« (»Silk Road Strategy Act« oder auch »New Great Game«), das sieben Tage vor dem Jugoslawienkrieg, am 7. März 1999, im US-Repräsentantenhaus vorgelegt wurde. Darin wollen die USA einen militärisch abgesicherten breiten Korridor vom Mittelmeer bis nach Zentralasien beherrschen, der die Länder Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan umfasst. Tatsächlich banden die USA diese Länder bis 2002 in die NATO-Institution »Partnership for Peace« ein.

Ich zeige auch, dass der ideologische Ursprung dieser Strategie auf das Jahr 1979 zurückgeht, als US-Präsident Jimmy Carter die Doktrin für den Mittleren Osten aufstellte: »Jeder Versuch einer auswärtigen Macht, die Kontrolle über den Persischen Golf zu erlangen, wird als Angriff auf die zentralen Interessen der USA betrachtet und … mit allen erforderlichen Mitteln, einschließlich militärischen, zurückgeschlagen werden.«

KOPP Online: Was ist als Nächstes zu erwarten?

Orzechowski: Was im Moment läuft, ist der erste Schritt auf dem Weg zum großen Krieg, und der heißt: an den Rändern der gewaltigen eurasischen Landmasse Unruhen, Aufstände und Krisen zu initiieren.

Der nächste Schritt zeigt sich in den immer häufiger durchgeführten Manövern. Über die urteilte die Denkfabrik »European Leadership Network« (ELN) in London Mitte August 2015: Die jüngsten Manöver der NATO und Russlands mit Blick auf die Fähigkeiten der jeweils anderen Seite seien lediglich eine Art »Vorspiel« für tatsächliche militärische Auseinandersetzungen. Das Ausmaß der Manöver deute klar darauf hin, dass Russland sich »auf einen Konflikt mit der NATO« und die NATO sich »auf eine Auseinandersetzung mit Russland« vorbereite.

Ich zitiere auch den ehemaligen Generalstabschef des Südkommandos der NATO und Kommandant der KFOR-Truppen in Kosovo, Generalleutnant Fabio Mini, der sagte: Der gegenwärtig eskalierende Weltkrieg sei im Begriff, sich zu einer nuklearen Konfrontation zuzuspitzen. Begrenzte Kriege seien heute nicht einmal mehr theoretisch möglich, und alle Konflikte – vom Kalten Krieg der baltischen Staaten gegen Russland über die Ukraine bis hin zu Syrien und Jemen, einschließlich der sogenannten »Kleinkriege« – weisen darauf hin, dass wir nicht erst mit einem neuen totalen Konflikt rechnen müssten, sondern dass wir bereits bis zu unserem Hals darin stecken.

KOPP Online: Sie beschuldigen USA und NATO – unsere Verbündeten –, diesen gefährlichen Brand zu legen. Sind Sie ein Amerikafeind und Putin-Versteher?

Orzechowski: Ich bin in den 1950er-Jahren in die Grundschule und in den 1960ern aufs Gymnasium gegangen. Der Westen und insbesondere die USA waren für mich immer die Guten. Als Ronald Reagan US-Präsident war, lebte ich in den Vereinigten Staaten und lernte die Menschen dort kennen und lieben. Ich war also eher ein USA-Verehrer. Diese meine – zugegeben naive – Einstellung hat sich seit dem 11. September 2001 schlagartig verändert. Denn ab diesem Zeitpunkt war klar, dass die US-Demokratie von innen ausgehöhlt und von einer Oligarchie – das ist griechisch und heißt »die Herrschaft der Wenigen« – aus Banken, Ölkonsortien, Pharmaunternehmen und dem Militärisch-Industriellen Komplex beherrscht wird.

Das Traumland meiner Jugend, die zeitweilige spätere Heimat, die Paradedemokratie, entwickelte sich zum Überwachungs- und Polizeistaat, der augenscheinlich versucht, überall Chaos zu erzeugen, um die globale Herrschaft zu sichern. Übrigens: Die Enttäuschung darüber spüre nicht nur ich, sondern offenbar geht es vielen Menschen ebenso, wie ich in zahlreichen Gesprächen erfahren habe.

Zu Wladimir Putin: Er erscheint mir im Moment als der Einzige, der sich der US-Hegemonie nicht unterordnen will. Und was noch wichtiger ist: Er ist – in Zusammenarbeit mit China – der Einzige, der den Weltkrieg noch aufhalten kann.

KOPP Online: Eine düstere Prognose. Was kann der Einzelne tun? Was raten Sie Ihren Lesern?

Orzechowski: Erstens: Beobachten Sie in den nächsten Monaten einige globale Brennpunkte, die ich im Buch ausführlich beschrieben habe, und vergleichen Sie Ihre Beobachtungen mit den Grundthesen dieses Buches. Dann können Sie ganz gut eigene Prognosen treffen, wann und wo es möglicherweise zu Konfrontationen kommt.

Zweitens: Wir müssen Widerstand leisten, indem wir die Volksvertreter, die wir gewählt haben, unter Druck setzen und sie mit den Fakten konfrontieren, die so ganz anders sind als diejenigen, die die Mainstream-Medien propagieren. Wir können auch über Facebook und Twitter verbreiten, dass wir mit dem bisherigen Kurs der europäischen Politik nicht einverstanden sind. Politiker orientieren sich sehr wohl an den sozialen Netzwerken, wenn sie die Stimmung im Volk ergründen wollen. Denken wir dabei an Mahatma Gandhi, der sagte: »Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du.«

Wir können beispielsweise von »unseren« Abgeordneten fordern, den Zustrom der Flüchtlinge in Europa gerecht zu verteilen und den ungebremsten Zuzug zu stoppen. Wir können sie ermahnen, sich in einem Konfliktfall – wie in der Ukraine und in Syrien – mit allen Beteiligten an einen Tisch zu setzen. Wir können darauf bestehen, dass sie eine offene Politik betreiben, das heißt: uns umfassend informieren. Was ja bisher, wie wir von den Verhandlungen zum Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP) wissen, keineswegs der Fall ist.

Wir sollten unseren Abgesandten deutlich machen, dass wir es ernst meinen. Dass wir von ihnen erwarten, uns und unsere Meinung in den Parlamenten zu vertreten – was ja schließlich einzig und allein ihre Aufgabe ist und wofür sie auch sehr gut bezahlt werden. Und wir sollten mit unserer Wut drohen, falls sie nicht unseren Auftrag erfüllen. Was schon Gandhi wusste: »Aus bitterster Erfahrung zog ich diese eine und höchste Lehre: Man muss den Zorn in sich aufstauen, und so wie gestaute Wärme in Energie umgesetzt werden kann, so kann unser gestauter Zorn in eine Kraft umgesetzt werden, die die Welt zu bewegen vermag.«Der Link dazu:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/der-dritte-weltkrieg-die-heisse-phase-steht-uns-bevor.html
---------------
So, was haltet Ihr von dieser Prognose? Passt doch wie Faust auf Auge!

Widder58
08.01.2016, 01:07
Träumer. Die Saudis könnten den Iran binnen 24 Stunden in ein Inferno verwandeln.

Da werd ich dann mal gelassen zusehen.

ALI_WITZGÜR
08.01.2016, 12:29
Weltkrieg bitte nicht, aber bei der Bevölkerungsexplosion in der islamischen Welt wird es eh früher oder später krachen. Mag jetzt sehr zynisch sein, aber ich halte das für eine natürliche Sache und denke, dass weniger Moslems diesem Planeten nicht unbedingt schaden.

ALI_WITZGÜR
08.01.2016, 12:31
Die USA spielen mit dem Feuer; ihr Kettenhund Saudi-Arabien wurde jetzt von der Leine gelassen, um die Mullahs im Iran zu Weißglut zu reizen.
Auf Druck der israelischen Lobby in den USA, versuchen sie immer wieder einen Waffengang mit dem Iran zu provozieren.

Doch Iran ist nicht Irak, Afghanistan, oder Lybien! Schon in Syrien bricht sich Uncle Sam die Zähne aus, weil da die Russen mitmischen.
Sollte es zum Krieg Iran - USA kommen, werden die USA voll auf die Schnauze fallen.

Nein die USA sind dem Iran haushoch überlegen. Aber ich verstehe auch diesen Amerikahass nicht. Der normale Amerikaner steht uns sehr nahe. Er wird nur wie wir von seiner Demokratiesimulation übers Ohr gehauen.

Tantalit
08.01.2016, 12:44
Iraner ja, passiert ja jetzt schon. Saudis kaufen uns einfach

Ist halt nur blöd wenn dir keiner mehr was verkauft.

Schwabenpower
08.01.2016, 12:45
Ist halt nur blöd wenn dir keiner mehr was verkauft.
Naja, wir sind ja schon verraten und verkauft. Insofern..............

Soshana
12.01.2016, 20:39
Interessante Hintergrundanalyse zu den Ursachen der Auseinandersetzung:

One Map That Explains the Dangerous Saudi-Iranian Conflict
...
https://theintercept.com/2016/01/06/one-map-that-explains-the-dangerous-saudi-iranian-conflict/

Hintergrund:

http://www.washingtonsblog.com/2016/01/real-reason-sunni-governments-like-saudi-arabia-war-shias.html

Shahirrim
12.01.2016, 20:43
Weltkrieg bitte nicht, aber bei der Bevölkerungsexplosion in der islamischen Welt wird es eh früher oder später krachen. Mag jetzt sehr zynisch sein, aber ich halte das für eine natürliche Sache und denke, dass weniger Moslems diesem Planeten nicht unbedingt schaden.

Diese verengte Sicht wird nicht aufgehen.

Wie stellst du dir das vor? Krieg im Mittleren Osten und du siehst "Live" dabei auf CNN zu mit Bier und Chips auf der Couch? Hast aber nichts zu befürchten?

Nee, das war 2003 im Irak und die Folgen sind hier heute noch zu spüren. Was kommt, würde es richtig krachen, wäre aber etwas, was 2003 zu einem Kindergeburtstag machen würde.

Soshana
12.01.2016, 20:47
Diese verengte Sicht wird nicht aufgehen.

Wie stellst du dir das vor? Krieg im Mittleren Osten und du siehst "Live" dabei auf CNN zu mit Bier und Chips auf der Couch? Hast aber nichts zu befürchten?

Nee, das war 2003 im Irak und die Folgen sind hier heute noch zu spüren. Was kommt, würde es richtig krachen, wäre aber etwas, was 2003 zu einem Kindergeburtstag machen würde.

Nicht leicht, da irgend welche Prognosen aufzustellen. Sehr komplex und mit vielen Unbekannten bzw. Akteuren, die hier reinwirken duerften ? Selbst die israelischen Experten stossen im Moment da an ihre Grenzen.

Soshana
12.01.2016, 20:55
In Israel fand folgendes aktuelle OP-ED des iranischen Aussenministers Javad Zarif in den letzten Tagen eine groessere Aufmerksamkeit. Sehr lesenswert:

Mohammad Javad Zarif: Saudi Arabia’s Reckless Extremism
...
http://www.nytimes.com/2016/01/11/opinion/mohammad-javad-zarif-saudi-arabias-reckless-extremism.html

Merkelraute
20.10.2018, 04:34
nur die Saudis sind offiziell nach BRD Doktrin die "Guten" die müssen wir aufnehmen !!!


Jetzt nicht mehr ! :D Die Saudis haben jetzt sogar zugegeben, Kashoggi umgebracht zu haben. (Quelle (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/saudi-arabien-bestaetigt-toetung-jamal-khashoggi-15847571.html)) Jetzt werden nach dem Iran nun auch die Saudis sanktioniert. Noch sperrt sich Trump, aber das wird auch er nicht mehr aufhalten !

Trump wandte sich erneut dagegen, Waffen- und andere Geschäfte mit Saudi-Arabien mit einem Umfang von nach seinen Worten insgesamt 450 Milliarden Dollar aufzukündigen, sollte es zu Sanktionen kommen. Davon könnten „mehr als eine Million Jobs“ betroffen sein.
Wird sicher interessant werden, wenn Iran und Saudi-Arabien massiv sanktioniert werden ! Der Westen scheint sich wohl sicher zu sein, daß die Islamisten in diesen Staaten keine Chance auf Revolte haben. :D
Wie ich gerade gelesen habe, ist Kashoggi der Cousin von Dodi Fayed, dem Liebhaber von Lady Diana. Vielleicht wollten die USA den zu einem Gülen für Saudi-Arabien machen...
Im Guardian schreibt ein arabischer Journalist:

He said to me: “From now on, our slogan should be ‘democracy is the solution’. .... Two days later, he seems to have met his death.

Dayan
20.10.2018, 19:17
Heil dem Iran!Schaumal hier:Die WSchias sind genau solchen Strolchen wie die Sunniten:https://www.opendoors.de/nachrichten/aktuelle-meldungen/christen-im-iran-diffamiert-verfolgt-und-inhaftiert en Doors, Kelkheim) – Nach Informationen des christlichen Hilfswerkes Open Doors wurden im Iran im Jahr 2016 mindestens 193 Christen verhaftet oder ins Gefängnis geworfen. Die von Präsident Rohani im Dezember 2016 ausgegebene „Charta für Bürgerrechte“ kann demnach bestenfalls als Absichtserklärung gelten. Seit Beginn seiner Amtszeit 2013 leiden religiöse Minderheiten zunehmend unter Verfolgung. Ein aktueller Bericht der amerikanischen „Kommission für internationale Religionsfreiheit“ (USCIRF) weist darauf hin, dass die Anzahl inhaftierter Angehöriger religiöser Minderheiten unter Präsident Rohani gestiegen ist. (https://www.opendoors.de/nachrichten/aktuelle-meldungen/christen-im-iran-diffamiert-verfolgt-und-inhaftiert)Gottesdienste in der Landessprache Persisch sind im Iran verboten, ebenso die Verbreitung christlicher Schriften. Regierung und Medien diffamieren den christlichen Glauben und warnen vor seinen Anhängern. Mindestens 12 Christen wurden in den letzten Monaten zu Haftstrafen von 10 und mehr Jahren verurteilt. Das soll ebenso abschrecken wie andauernde Razzien in Kirchengemeinden – insbesondere Hauskirchen. Wie bei zahlreichen Prozessen gegen Christen in den letzten Jahren lautete die Anklage u.a. auf „Gefährdung der nationalen Sicherheit“ sowie „Organisation von Hauskirchen“ oder „Beleidigung des Heiligen“ (Blasphemie). Trotz dieser Zunahme von Verfolgung wächst gerade unter jungen Menschen das Interesse am christlichen Glauben. Konvertiten aus dem Islam stellen mit mehreren Hunderttausend inzwischen die weitaus größte Gruppe von Christen im Iran, noch vor den Angehörigen traditioneller Kirchen. Warum nehmen sie dieses Risiko auf sich, da der Koran – und Fatwas – für den Abfall vom Islam die Todesstrafe vorsehen? „Ich habe durch Jesus Christus Frieden gefunden“ oder „Der Gott der Christen ist Liebe“, lautet die Antwort vieler Konvertiten.

https://www.opendoors.de/sites/default/files/inline-images/2017_10_12_Web_PM_Iran_Detailpage-Image_753x370.jpgBild: Kathedrale der armenischen Kirche in TeheranFürchtet das Regime den Glauben der Christen? Bizarr wirkt die jüngste Veröffentlichung von Bildern durch die wirtschaftlich und auch politisch einflussreiche Revolutionsgarde, auf denen große Mengen konfiszierter Bibeln und weiterer christlicher Materialien zu sehen sind. Mansour Borji von der Menschenrechtsorganisation Artikel 18 fragt dazu: „Warum veröffentlichen nicht Polizei oder Justizbehörden die Bilder, sondern die Revolutionsgarde, die ja eine militärische Einheit ist? Ist es ihre Aufgabe, Hauskirchen auszuheben? Wie kann eine stabile Regierung so beunruhigt sein über das Neue Testament und christliche Bücher? Sie behaupten, sie würden die Freiheit religiöser Minderheiten respektieren, während sie die konfiszierten Materialien vorführen wie Beweismaterial für kriminelle Handlungen.“
Die aktuelle Statistik vom 10. Oktober, dem Internationalen Tag gegen die Todesstrafe, komplettiert das Bild eines repressiven Regimes. Unter allen Ländern, in denen die Todesstrafe vollzogen wird, rangiert der Iran laut Amnesty International mit mindestens 567 vollstreckten Todesurteilen in 2016 auf Rang 2, gefolgt von Saudi-Arabien (mindestens 154 Hinrichtungen).
Wirtschaftliche und Regierungsbeziehungen mehr nutzen Auch dem iranischen Pastor Youcef Nadarkhani drohte 2010 wegen Abfall vom Islam die Todesstrafe. Diese wurde aufgrund internationaler Proteste in eine dreijährige Haftstrafe umgewandelt. Ein stärkeres Eintreten westlicher Regierungen für Religionsfreiheit sowie wirtschaftlicher Druck könnten die Situation der Christen im Iran deutlich verbessern. Forderungen nach der Wahrung der Menschenrechte oder dem Schutz von Christen vor willkürlicher Inhaftierung werden die wirtschaftlichen und politischen Beziehungen nicht gefährden. Die Christen im Iran hoffen auf diese Unterstützung.
Abschiebung von Konvertiten und die Folgen Die jüngsten Verurteilungen von Christen im Iran – zumeist ehemalige Muslime – sind auch für die aktuelle Situation in Deutschland bedeutsam. Der Vorstandsvorsitzende von Open Doors Deutschland, Markus Rode, verweist auf die Abschiebung iranischer Flüchtlinge aus Deutschland, die sich dem christlichen Glauben zugewendet haben: „Im Iran wird christlichen Konvertiten die Anerkennung ihres Glaubenswechsels verweigert; nach ihrer Abschiebung müssen sie mit Haft, Gewalt und im schlimmsten Fall ihrer Ermordung rechnen. Diese Folgen scheinen den Mitarbeitern des BAMF nicht bekannt zu sein, da es immer noch eine große Zahl von Ablehnungsbescheiden für Konvertiten aus dem Iran gibt. Wir bitten daher den noch amtierenden Innenminister Thomas de Maizière als obersten Dienstherr des BAMF, sich mit den dramatischen Folgen der Abschiebung von christlichen Konvertiten in den Iran zu befassen.“
Der Iran steht auf dem Open Doors Weltverfolgungsindex auf Platz 8 unter den Ländern, in denen Christen wegen ihres Glaubens einem hohen Maß an Verfolgung ausgesetzt sind.
Für Interviews mit Markus Rode wenden Sie sich bitte an unser Pressebüro.

Shahirrim
20.10.2018, 19:19
Schaumal hier:Die WSchias sind genau solchen Strolchen wie die Sunniten:...

Ja. Nicht alle Schiiten sind gut. Hier auch ein Fall einer Kopftuchtochter, die ein Praktikum in einer Apotheke machen wollte und der Papa rastet aus, weil das nicht geht.

https://www.waz.de/staedte/essen/streit-um-kopftuch-eskaliert-in-essener-apotheke-id215599509.html

Aber Sunniten gibt es hier viel mehr!

Dayan
20.10.2018, 19:26
Es ein Rätsel wieso von einigen Die Schias als gute Moslems angesehen werden.In keinem Anderen Land dr Welt werden andersgläubigen so grausam verfolgt wie im Iran.Einige verirrten gehen sogar soweit die eigene Kultur und religion zu verspoten um den Pädophilen Frauenschänder aus teheran zu gefallen!Klar Stellung.Ich meine die Mullahs und deren Anhänger nicht die perser den die sind Ok!Eins Tages werden die perser mit den Mullahs abrechen!Das wird sehr blutig!Viele perser wollen ihren alten religion die zarahustrischen wiederbeleben!http://menschen-freiheit.org/weltverfolgungsindex-2017-christenverfolgung-im-iran-nimmt-zu/2017 (http://menschen-freiheit.org/weltverfolgungsindex-2017-christenverfolgung-im-iran-nimmt-zu/)Christenverfolgung im Iran nimmt zu (http://menschen-freiheit.org/weltverfolgungsindex-2017-christenverfolgung-im-iran-nimmt-zu/) menschenfreiheit (http://menschen-freiheit.org/author/menschenfreiheit/) Konferenzen (http://menschen-freiheit.org/category/konferenzen/), Minderheiten (http://menschen-freiheit.org/category/minderheiten/), Pressspiegel (http://menschen-freiheit.org/category/pressspiegel/) Menschenrechte (http://menschen-freiheit.org/tag/menschenrechte/)


Januar 2017

Christliches Hilfswerk Open Doors: “Im Iran ist der Druck auf die Christen extrem hoch und im Berichtszeitraum für den Weltverfolgungsindex 2017 sogar noch leicht gestiegen. Die Verfolgungssituation im Iran wird insgesamt durch die sehr strikte islamische Regierung verursacht, die es darauf angelegt hat, alle (auch christliche) Einflüsse, die eine Gefahr ihrer Machtposition darstellen könnten, auszumerzen oder einzuschränken.”
http://menschen-freiheit.org/wp-content/uploads/2017/01/index-2017-300x90.jpg
Das überkonfessionelle christliche Hilfswerk Open Doors hat am 11. Januar den Weltverfolgungsindex 2017 veröffentlicht. Er stellt die Rangfolge der 50 Länder dar, in denen Christen aufgrund ihres Glaubens am stärksten verfolgt und benachteiligt werden. Für den Index werden die Lebensumstände von Christen in Zusammenarbeit mit Menschenrechtsexperten, Wissenschaftlern und Betroffenen beurteilt. Der Iran wird in dem Index 2017 an 8. Stelle notiert. Das Teheraner Regime gehört damit weiter zu den 10 schlimmsten Christenverfolgern der Welt. Im Jahre 2016 hatte der Iran Platz 9 eingenommen. Die diesjährige Notierung spiegelt den stärkeren Druck auf Christen im Iran wieder, der sich etwa in einer erhöhten Anzahl von Inhaftierungen zeigt.
Im Bericht von Open Doors zur Lage im Iran heißt es u.a.:
„Im Allgemeinen ist der Druck auf die Christen extrem hoch und im Berichtszeitraum für den Weltverfolgungsindex 2017 sogar noch leicht gestiegen. Der Verfolgungsdruck ist in allen Lebensbereichen auf einem extremen Niveau, am stärksten im „kirchlichen Leben“ und im „Leben im Staat“. In Verbindung mit einer sehr hohen Punktzahl für „Gewalt“ ist dies typisch für eine Situation, in der die Verfolgung vor allem von den Behörden ausgeht und Diktatorische Paranoia (in diesem Fall vermischt mit Islamischer Unterdrückung) die Haupttriebkraft der Verfolgung ist.
http://menschen-freiheit.org/wp-content/uploads/2017/01/20161123145639958752711-300x169.jpg
Verfolgung durch Islamische Unterdrückung ist vor allem im „Privat- und Familienleben“ gegenwärtig. Davon sind vor allem ehemalige Muslime und Christen aus protestantischen Freikirchen betroffen, die sich um ehemalige Muslime kümmern.
Alle Kategorien von Christen sind im „gesellschaftlichen Leben“ von Verfolgung betroffen, auch die Mitglieder traditioneller Kirchen.
Das Ausmaß von Gewalt ist sehr hoch und im Vergleich zum Berichtszeitraum des Weltverfolgungsindex 2016 noch gestiegen. So wurden etwa 193 Christen festgenommen.
Die Verfolgungssituation im Iran wird insgesamt durch die sehr strikte islamische Regierung verursacht, die es darauf angelegt hat, alle (auch christliche) Einflüsse, die eine Gefahr ihrer Machtposition darstellen könnten, auszumerzen oder einzuschränken.“
„Besonders betroffen sind ehemalige Muslime, die sich zu Jesus Christus bekehrt haben. Christen aus protestantischen Freikirchen, die den Muslimen das Evangelium bringen, sind die am zweitmeisten verfolgte Gruppe. Gemeinschaften von ausländischen Christen oder Arbeitsmigranten aus Asien und dem Westen erlebten die angeordnete Schließung ihrer Kirchen. Armenische und assyrische Christen, die der traditionellen Kirche angehören, stehen zwar unter gesetzlichem Schutz, werden aber als Bürger zweiter Klasse behandelt.“
„In den Augen der heutigen Anführer des Iran ist die Verbreitung des schiitischen Islam im Nahen Osten ein Mittel zur Ausbreitung der Revolution. Der christliche Glaube gilt als verwerflicher westlicher Einfluss, eine unmittelbare Bedrohung für die islamische Identität der Republik. Nicht nur die Rechte der Christen werden verletzt, sondern auch die anderer religiöser Minderheiten wie die der Juden, Bahais, Zoroastrier, Sufis und Sunniten.“
„Leben im Staat: Einem Muslim, der den Islam verlässt, droht die Todesstrafe. Dabei liegt das Augenmerk der Regierung auf denen, die sich um Konvertiten kümmern. Auch gut etablierte Kirchen sind in diesem Fall nicht sicher vor Schikane: Ihre Mitglieder werden verhört, verhaftet, ins Gefängnis geworfen und geschlagen. Viele (wenn nicht alle) öffentlichen Gottesdienste werden geheimdienstlich überwacht. Hassreden gegen iranische Christen, besonders Protestanten, wurden im Berichtszeitraum durch die Regierung multimedial verbreitet und die antichristliche Rhetorik der Imame nahm zu.“
„Kirchliches Leben: Die Regierung hat ihre Anstrengungen verstärkt, Farsi-sprachige Christen aus dem Land zu vertreiben. In den letzten fünf Jahren wurden viele Kirchengemeinden geschlossen und enteignet oder dazu gezwungen, Gottesdienste in Farsi zu http://menschen-freiheit.org/wp-content/uploads/2017/01/20151228115840653586331-300x150.jpgstreichen. Auch wurden die Kirchenleiter oft verhaftet. Kirchen dürfen keine neuen Mitglieder muslimischer Herkunft aufnehmen, was zur Überalterung der Gemeinden führt. Die strenge Überwachung von Hauskirchen löst bei den Besuchern zunehmend Furcht aus. Jede Form von Evangelisation, biblischer Unterricht sowie Veröffentlichung oder Import von Bibeln auf Farsi sind illegal.“
„Auftreten von Gewalt: Bis zum Ende des Berichtszeitraums wurden mindestens 193 Christen wegen ihres Glaubens verhaftet oder ins Gefängnis geworfen. Das ist ein weiterer Anstieg im Vergleich zum Vorjahr. Es scheint einen Zusammenhang zwischen Gemeinden, die in den Untergrund abwandern, und der Anzahl von Verhaftungen zu geben. Die Verhörmethoden im Gefängnis sind brutal und es kann dabei auch zu sexuellen Übergriffen kommen; in zahlreichen Fällen wurden Christen körperlich und psychisch schwer misshandelt. In vielen Fällen wurde inhaftierten Christen eine medizinisch notwendige Versorgung verwehrt, um sie damit noch härter zu bestrafen und zu demütigen oder um ein Geständnis zu erzwingen. Häufig werden inhaftierte Christen erst nach Zahlung einer hohen Kaution freigelassen. Viele Häuser und Geschäfte von Christen wurden vom Staat als Sicherheit für die Kaution oder wegen Nichterscheinens zu ihrer Gerichtsverhandlung enteignet.“


Politische Gefangene nach langem Hungerstreik in Todesgefahr (http://menschen-freiheit.org/un-expertin-politische-gefangene-im-iran-nach-langem-hungerstreik-in-todesgefahr/) Menschenrechtsbeauftragte besorgt über drohende Hinrichtung eines Iraners (http://menschen-freiheit.org/menschenrechtsbeauftragte-der-bundesregierung-besorgt-uber-drohende-hinrichtung-eines-iraners-der-als-minderjahriger-zum-tode-verurteilt-wurde/)
Related Posts Aktiviten (http://menschen-freiheit.org/category/aktiviten/), Anwälten (http://menschen-freiheit.org/category/anwalten/), Bürgerproteste (http://menschen-freiheit.org/category/burgerproteste/), Christen (http://menschen-freiheit.org/category/christen/), Erfolg (http://menschen-freiheit.org/category/erfolg/), Frauen (http://menschen-freiheit.org/category/frauen/), Iran (http://menschen-freiheit.org/category/iran/), Journalisten (http://menschen-freiheit.org/category/journalisten/), Minderheiten (http://menschen-freiheit.org/category/minderheiten/), Studenten (http://menschen-freiheit.org/category/studenten/)
Menschenrechtsbeauftragte Kofler fordert Freilassung von Menschenrechtlern im Iran (http://menschen-freiheit.org/menschenrechtsbeauftragte-kofler-fordert-freilassung-von-menschenrechtlern-im-iran/)
Aktiviten (http://menschen-freiheit.org/category/aktiviten/), Amnesty International (http://menschen-freiheit.org/category/amnesty-international/), aufstand im Iran (http://menschen-freiheit.org/category/aufstand-im-iran/), Bürgerproteste (http://menschen-freiheit.org/category/burgerproteste/), Folter (http://menschen-freiheit.org/category/folter/), Hinrichtungen (http://menschen-freiheit.org/category/hinrichtungen/), Iran (http://menschen-freiheit.org/category/iran/), Konferenzen (http://menschen-freiheit.org/category/konferenzen/), Massaker1988 (http://menschen-freiheit.org/category/massaker1988/), Studenten (http://menschen-freiheit.org/category/studenten/)
Internationale Kampagne in 20 Städten zum 30. Jahrestag des Massakers an politischen Gefangenen : Gewalt gegen Demonstranten stoppen! Gefangene freilassen! Menschenrechte verteidigen! (http://menschen-freiheit.org/internationale-kampagne-in-20-stadten-zum-30-jahrestag-des-massakers-an-politischen-gefangenen-gewalt-gegen-demonstranten-stoppen-gefangene-freilassen-menschenrechte-verteidigen/)
Amnesty International (http://menschen-freiheit.org/category/amnesty-international/), Christen (http://menschen-freiheit.org/category/christen/), Gefangenen (http://menschen-freiheit.org/category/gefangenen/), Iran (http://menschen-freiheit.org/category/iran/), Minderheiten (http://menschen-freiheit.org/category/minderheiten/), Pastor (http://menschen-freiheit.org/category/pastor/), Proteste (http://menschen-freiheit.org/category/proteste/), Veranstaltungen (http://menschen-freiheit.org/category/veranstaltungen/)
Iran: Christen Opfer von Verfolgungen und Bestrafungen (http://menschen-freiheit.org/iran-christen-opfer-von-verfolgungen-und-bestrafungen/)

Dayan
20.10.2018, 19:28
Ja. Nicht alle Schiiten sind gut. Hier auch ein Fall einer Kopftuchtochter, die ein Praktikum in einer Apotheke machen wollte und der Papa rastet aus, weil das nicht geht.

https://www.waz.de/staedte/essen/streit-um-kopftuch-eskaliert-in-essener-apotheke-id215599509.html

Aber Sunniten gibt es hier viel mehr!Du bist ein kluges Köpfchen!Die Apothekerin hätte die kleine Nachwuchsterroristen erst garnicht rein lassen dürfen!Aus Schaden wird man klug!

ABAS
20.10.2018, 19:36
Jetzt nicht mehr ! :D Die Saudis haben jetzt sogar zugegeben, Kashoggi umgebracht zu haben. (Quelle (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/saudi-arabien-bestaetigt-toetung-jamal-khashoggi-15847571.html)) Jetzt werden nach dem Iran nun auch die Saudis sanktioniert. Noch sperrt sich Trump, aber das wird auch er nicht mehr aufhalten !

Wird sicher interessant werden, wenn Iran und Saudi-Arabien massiv sanktioniert werden ! Der Westen scheint sich wohl sicher zu sein, daß die Islamisten in diesen Staaten keine Chance auf Revolte haben. :D
Wie ich gerade gelesen habe, ist Kashoggi der Cousin von Dodi Fayed, dem Liebhaber von Lady Diana. Vielleicht wollten die USA den zu einem Gülen für Saudi-Arabien machen...
Im Guardian schreibt ein arabischer Journalist:

Das saudische Koenigshaus hat lediglich eingestanden das der allseits beliebte
Journalist infolge eines eskalierten Streits in der Botschaft umgekommen ist.

Die Stellungnahme halte ich fuer glaubwuerdig. Jeder weiss doch das Araber
leicht durchticken. Vermutlich hat es in der saudischen Botschaft der Tuerkei
eine heftige Party gegeben und die Teilnehmer haben sich im Suff gestritten
wer die gebuchten attraktiven kurdischen, jesidischen und juedischen Nutten
als Erster durchknallen darf.

tosh
21.10.2018, 12:34
Nein die USA sind dem Iran haushoch überlegen. Aber ich verstehe auch diesen Amerikahass nicht. Der normale Amerikaner steht uns sehr nahe. Er wird nur wie wir von seiner Demokratiesimulation übers Ohr gehauen.
Genauer gesagt von einem israelischen Präsidenten: "Wir, das jüdische Volk, kontrollieren Amerika!"
Er meinte damit die USA.

tosh
21.10.2018, 12:38
Jetzt nicht mehr ! :D Die Saudis haben jetzt sogar zugegeben, Kashoggi umgebracht zu haben. (Quelle (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/saudi-arabien-bestaetigt-toetung-jamal-khashoggi-15847571.html)) Jetzt werden nach dem Iran nun auch die Saudis sanktioniert. Noch sperrt sich Trump, aber das wird auch er nicht mehr aufhalten !

Wird sicher interessant werden, wenn Iran und Saudi-Arabien massiv sanktioniert werden ! ....
Falsch.
Die USA werden SA nicht sanktionieren, im Gegenteil Depp Trump hält am größten Rüstungsdeal aller Zeiten in der Welt mit SA über mehr als 400 Milliarden Dollar fest.

Und die BRD wird natürlich im unterthänigsten Gehorsam gegen USrael weiter Waffen usw. an SA liefern.

Pelle
22.05.2019, 01:28
"Italien - Genua: Hafenarbeiter weigern sich, Ausrüstung auf saudisches Schiff zu befördern"


https://www.youtube.com/watch?v=CxbCsdN8lRE

Götz
22.05.2019, 01:45
Falsch.
Die USA werden SA nicht sanktionieren, im Gegenteil Depp Trump hält am größten Rüstungsdeal aller Zeiten in der Welt mit SA über mehr als 400 Milliarden Dollar fest.

Und die BRD wird natürlich im unterthänigsten Gehorsam gegen USrael weiter Waffen usw. an SA liefern.

Mit Trump haben AIPAC , die Sauds (und die Chabad Lubawitsch EndzeitSekte) wohl den "PotUS" bekommen, mit dem man ganz große Kriege "Unternehmungen" vom Zaun brechen lassen kann.

Pelle
03.06.2019, 18:56
Mit Trump haben AIPAC , die Sauds (und die Chabad Lubawitsch EndzeitSekte) wohl den "PotUS" bekommen, mit dem man ganz große Kriege "Unternehmungen" vom Zaun brechen lassen kann.

Das istimmt!


https://www.youtube.com/watch?v=gVwklQl9oIo

Pelle
29.09.2019, 21:37
https://www.youtube.com/watch?v=8FszOXLT7Ds

Neuer Wahnsinn kommt bestimmt. "Drei Tage nach dem verheerenden Luftangriff auf die wichtigste Erdölanlage Saudi Arabiens in Khurais hat die Regierung die Staaten zu einer energischen Reaktion aufgerufen. König Salman bin Abd al-Aziz ibn Saud betonte am Dienstag an einer Kabinettssitzung in Jeddah, dass Saudi Arabien in der Lage sei, alleine mit den Folgen des Luftangriffes fertigzuwerden. Zugleich erinnerte er aber laut der staatlichen Nachrichtenagentur daran, dass es sich auch um einen Anschlag auf die weltweite Energieversorgung handle. Offenbar will das Königreich den Fall vor die UNO bringen.

Der Khurais-Komplex liegt etwa 160 km von der Hauptstadt Riad entfernt. Laut ARAMCO liegen dort geschätzte Ölreserven bei mehr als 20 Mrd. Barrel Öl. Saudi Arabiens Militärgeheimdienst al-Muchabarat al-'Amma ist zum Ergebnis gekommen, dass die Luftangriffe auf die Aufbereitungsanlage von Abqaiq und das Erdölfeld Khurais von iranischem Boden aus erfolgte. Der Geheimdienst berief sich dabei auf eine ungenannte Quelle mit Kenntnis der Untersuchungsergebnisse abgestürzter Raketen in der Wüste. Der Angriff beinhaltete 8 Marschflugkörper - zusammen mit 18 Drohnen -, die in geringer Höhe flogen, teilte die Quelle mit, und ihre Anflugbahn war der Norden zur Abqaiq-Aufbereitungsanlage, die in den frühen Morgenstunden des Samstags von mehr als einem Dutzend Projektilen getroffen wurde. Die Drohnen hätten es vermieden, über den Persischen Golf zu fliegen, wo US- und saudische Radarsysteme am stärksten präsent sind. Die Luftverteidigungssysteme des Königreichs Saudi Arabien konzentrieren sich mehr auf den Persischen Golf, sagt der saudische Regierungssprecher. Die Cruise Missiles flogen nach aktueller Einschätzung der Ermittler über den Südirak und durch den kuwaitischen Luftraum, bevor sie ihre Ziele erreichten. Einige Marschflugkörper verfehlten aber ihr Ziel und schlugen in der saudischen Wüste ein. Kuwait gab am Montag bekannt, dass es eine Untersuchung von Berichten über „Sichtungen von Drohnen oder Raketen“ eingeleitet hatte, kurz bevor die saudischen Ziele getroffen wurden. Die Marschflugkörper (Cruise-Missiles) und Suicid-Drohnen seien «mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit» auf einem iranischen Stützpunkt in der Nähe der irakischen Grenze gestartet. Von da aus seien sie über den Irak und Kuwait in den saudischen Luftraum eingedrungen, erzählt der Militärsprecher. Ein Satellitenbild von Planet Labs Inc., das am Samstag, dem 14. September, aufgenommen wurde, zeigt dicken schwarzen Rauch."

Pelle
05.10.2019, 22:09
"Der Drohnen- und Cruise Missiles Anschlag in Saudi-Arabien hat den weltweit größten Börsengang des saudischen Erdölriesen ARAMCO (der größten Erdölfördergesellschaft der Welt) vorläufig gestoppt. Das lässt Investoren und Börsengurus die Lage vor Ort genauer betrachten. Der Saudi-ARAMCO-Geschäftsführer Amin Nasser teilte mit, dass die nach den Angriffen eingebrochene Ölproduktion Ende des Monats wieder das frühere Niveau erreichen werde.
Der Energieminister, Prinz Abdelaziz bin Salman, sagte, die Hälfte der eingebrochenen Ölproduktion sei bereits wieder hergestellt.
ARAMCO erwirtschaftet derzeit einen Gewinn von täglich 500 Millionen Dollar. Öl und Gas gibt es, wie andere fossile Bodenschätze, nicht unbegrenzt. Und wenn die genauen Daten über den (irgendwann) bevorstehenden Saudi-Arabischen Peak-Oil (d.h. den Punkt der Ölförderung, ab dem es mit der Fördermenge nur noch abwärts gehen kann) verständlicherweise zu den heißesten Geheimnissen von ARAMCO gehören, so sagt auch einem Laien doch schon der gesunde Menschenverstand, dass eine vorausschauende Regierung gut daran tun dürfte, für die bevorstehende Auslaufphase der eigenen Öl- und Gas-Produktion rechtzeitig vorzusorgen.

Auch das saudische Ölministerium verschweigt der Welt das Überschreiten des Zenits ihrer landesweiten Öl- und Gasförderung und versucht ihre Erdölfirma ARAMCO zeitnah an der Börse zu platzieren. Neue Ölquellen erfreuen da die klammen saudischen Kassen und die ARAMCO. Doch diese Quellen liegen 1.800m unter dem Jemen und nicht im eigenen Königreich, das ist das Dilemma."


https://www.youtube.com/watch?v=qPP7OsC0gU8

tosh
06.10.2019, 12:19
"Der Drohnen- und Cruise Missiles Anschlag in Saudi-Arabien hat den weltweit größten Börsengang des saudischen Erdölriesen ARAMCO (der größten Erdölfördergesellschaft der Welt) vorläufig gestoppt. Das lässt Investoren und Börsengurus die Lage vor Ort genauer betrachten. Der Saudi-ARAMCO-Geschäftsführer Amin Nasser teilte mit, dass die nach den Angriffen eingebrochene Ölproduktion Ende des Monats wieder das frühere Niveau erreichen werde.
Der Energieminister, Prinz Abdelaziz bin Salman, sagte, die Hälfte der eingebrochenen Ölproduktion sei bereits wieder hergestellt.
ARAMCO erwirtschaftet derzeit einen Gewinn von täglich 500 Millionen Dollar. Öl und Gas gibt es, wie andere fossile Bodenschätze, nicht unbegrenzt. Und wenn die genauen Daten über den (irgendwann) bevorstehenden Saudi-Arabischen Peak-Oil (d.h. den Punkt der Ölförderung, ab dem es mit der Fördermenge nur noch abwärts gehen kann) verständlicherweise zu den heißesten Geheimnissen von ARAMCO gehören, so sagt auch einem Laien doch schon der gesunde Menschenverstand, dass eine vorausschauende Regierung gut daran tun dürfte, für die bevorstehende Auslaufphase der eigenen Öl- und Gas-Produktion rechtzeitig vorzusorgen.

Auch das saudische Ölministerium verschweigt der Welt das Überschreiten des Zenits ihrer landesweiten Öl- und Gasförderung und versucht ihre Erdölfirma ARAMCO zeitnah an der Börse zu platzieren. Neue Ölquellen erfreuen da die klammen saudischen Kassen und die ARAMCO. Doch diese Quellen liegen 1.800m unter dem Jemen* und nicht im eigenen Königreich, das ist das Dilemma.".....
*Oh, jetzt verstehe ich warum die Saudi-Säue den bestialischen Angriffskrieg gegen Jemen begannen.

autochthon
11.10.2019, 08:33
Soeben auf HRInfo:

Iranischer Tanker von 2 Raketen getroffen!!!!!!

Oder - 2 Fake-Explosionen!

Sucht es euch aus.

navy
13.10.2019, 18:48
die Saudis werden im jemen platt gemacht, wollen sich mit dem Iran anlegen! Alles schwachsinn, gut fuer die Rüstungs Industrie

Flaschengeist
13.10.2019, 20:06
die Saudis werden im jemen platt gemacht, wollen sich mit dem Iran anlegen! Alles schwachsinn, gut fuer die Rüstungs Industrie

Keine Ahnung warum man der Weltgemeinschaft diesen Krieg vorführt. Eine Vorführung der von den USA hochgerüsteten saudischen Armee und ihrer Al-Qaida Proxies wie man es selten erlebt. Die erleben eine Niederlage nach der anderen, trotz ihrer Hightech-Waffen, Milliarden an Dollar und den Wertewesten als Verbündeten. Langsam kriegt man wirklich das Gefühl, dass da jemand die aktuelle Ordnung abwickeln will.

navy
21.01.2020, 19:40
Auf Seite 2 einer Militär Zeitschrift, was Weltweit Aufsehen erregte, seit langem bekannt ist. Die "Patriot" Systeme, haben auch nicht gegen anfliegende Raketen in Israel vor Jahren funktioniert. Betrugs Militär Schrott, dessen Verkauf die Amerikaner erpressten mit Bestechung auch in Polen, an die Deutschen

IIP-Papiere 16/2019Hans-Jochen Luhmann DER LUFTSCHLAG GEGEN ÖLAUFBEREITUNGSANLAGEN IN SAUDI-ARABIEN.DIE AM GOLF STATIONIERTEN US-MILITÄRS:FURCHTERREGEND ODER VERLETZLICH?

.................................................. .....................

Neu an dem erfolgreichen Schlag ist, dass die wohlvorbereiteten Luftabwehr-Systeme für die Produktionsanlagen in der Golf-Region nicht in der Lage waren, diesen Schlag zu neutralisieren.8Die Abwehr-Systeme sind aus den USA, das Personal ist US-geschult. An Geld war kein Mangel. .......

http://welttrends.de/res/uploads/IIP-Paiere-16-2019-Drohnenschlag-auf-Aramco-Raffinerie.pdf

navy
25.12.2020, 17:01
Ziemlich pleite die Saudis


Eine Erdölmonarchie verarmt: Saudiarabien schreibt ein Defizit von 80 Milliarden Dollar

Die tiefen Erdölpreise und die Corona-Pandemie verschärfen die Finanzkrise in Saudiarabien. Das Loch in der Staatskasse hat sich trotz massiven Steuererhöhungen gegenüber dem Vorjahr verdoppelt. Die Zukunft sieht nicht rosig aus.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/saudiarabien-erdoelpreise-und-pandemie-verschaerfen-finanzkrise-ld.1592471?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

navy
02.02.2021, 11:31
30 Jahre das selbe Dumm Geschnatter der US Außenminister, im Wettlauf, wer der korrupteste und Kriminellste ist. Eine Schallplatte, ist billiger, das Auswärtige Amt, mit Heiko Maas, STeinmeier Banden braucht auch Niemand. Iran hat die Atombombe, in Kürze, das erzählen die schon wirklich sehr lange, denn dann gibts Geld, für dubiose Institutionen. Sogar bei CNN war er, wo man nur Lügen für Krieg und Rüstung verbreitet. Bösen China, Böser Iran und jetzt plabbern die Deutschen Medien, Heiko Maas, wieder Alles nach. Ganz Böse, die beiden Staaten:rofl::muaha:

US-Außenminister Antony Blinken stellte gegenüber NBC News die Behauptung auf, dass Iran kurz davor stehe, über genügend Material für die Entwicklung einer Atomwaffe zu verfügen.
Künftiger US-Außenminister: Biden signalisiert Abkehr von "Amerika zuerst"-Politik


Es könnte sich nur noch um "wenige Monate oder sogar Wochen" handeln, wenn Iran weiterhin seinen Verpflichtungen aus dem Atomabkommen verletze, so Blinken:

"Die Zeit, die Iran brauchen würde, um genug spaltbares Material für eine Atomwaffe zu produzieren, liegt unserer Meinung nach nur bei ein paar Monaten. [...] Dieser Zeitrahmen könnte auf eine Frage von Wochen reduziert werden, wenn Teheran weiter gegen Beschränkungen verstößt."

https://de.rt.com/der-nahe-osten/112612-us-aussenminister-behauptet-iran-bald-im-besitz-atombombe/


Alles Böse, ganz gefährlich, dann kann man viel Geld stehlen, wie schon Prof. Krysmanski vor Jahrzehnten erklärte

Ex-US-Geheimdienstchef: China klaute private Daten von 80 Prozent aller erwachsenen US-Amerikaner
2 Feb. 2021 06:30 Uhr

Der Präsident in den USA ist ein anderer – das Feindbild China bleibt indes das alte. In einem Interview mit dem "CBS"-Magazin "60 Minutes" zeichnet der Ex-Chef der US-Spionageabwehr ein bedrohliches China-Szenario, wie es Hollywood nicht dramatischer hinkriegen würde.
Ex-US-Geheimdienstchef: China klaute private Daten von 80 Prozent aller erwachsenen US-Amerikaner https://de.rt.com/nordamerika/112581-ex-us-geheimdienstchef-china-klaute-priavte-daten-von-80-prozent-aller-erwachsenen-us-amerikaner/

navy
26.02.2021, 19:37
Avril Haines, ist auch die Geheimdienst Koordinatorin für den Covid Betrug, Teilnehmerin beim EVENT 201

Kronprinz Mohammed genehmigte Khashoggi-Operation
USA verhängen Einreisebeschränkungen gegen 76 Bürger Saudi-Arabiens
Der getötete Journalist Jamal Khashoggi (l.) und der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman


veröffentlicht am
26.02.2021 - 20:11 Uhr

Der neue US-Präsident Biden kündigte bereits im Wahlkampf einen härteren Kurs gegenüber Saudi-Arabien an. Riad bekommt das nun mit der Veröffentlichung eines brisanten Berichts der US-Geheimdienste zu spüren.

Der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman hat die Operation zur Gefangennahme oder Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi im Oktober 2018 nach Einschätzung der US-Geheimdienste genehmigt.

Das geht aus einem Bericht hervor, den das Büro der neuen US-Geheimdienstkoordinatorin Avril Haines am Freitag in Washington veröffentlichte.https://www.bild.de/politik/2021/politik/khashoggi-kronprinz-mohammed-genehmigte-einsatz-laut-us-geheimdienstbericht-75555118.bild.html

Süßer
27.02.2021, 00:28
Avril Haines, ist auch die Geheimdienst Koordinatorin für den Covid Betrug, Teilnehmerin beim EVENT 201

Kronprinz Mohammed genehmigte Khashoggi-Operation
USA verhängen Einreisebeschränkungen gegen 76 Bürger Saudi-Arabiens
Der getötete Journalist Jamal Khashoggi (l.) und der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman


veröffentlicht am
26.02.2021 - 20:11 Uhr

Der neue US-Präsident Biden kündigte bereits im Wahlkampf einen härteren Kurs gegenüber Saudi-Arabien an. Riad bekommt das nun mit der Veröffentlichung eines brisanten Berichts der US-Geheimdienste zu spüren.

Der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman hat die Operation zur Gefangennahme oder Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi im Oktober 2018 nach Einschätzung der US-Geheimdienste genehmigt.

Das geht aus einem Bericht hervor, den das Büro der neuen US-Geheimdienstkoordinatorin Avril Haines am Freitag in Washington veröffentlichte.https://www.bild.de/politik/2021/politik/khashoggi-kronprinz-mohammed-genehmigte-einsatz-laut-us-geheimdienstbericht-75555118.bild.html

Ich mag mal daran erinnern, daß Khashoggi in die saudische Botschaft ging um seine Heiratserlaubnis zu holen, nachdem die USA ihm bestätigt hatten, es gäbe für ihn keine Gefahr.
Dabei war das Gerichtskommando schon in der Botschaft eingetroffen.
Das sieht nach Verrat aus.

navy
27.02.2021, 03:41
Ich mag mal daran erinnern, daß Khashoggi in die saudische Botschaft ging um seine Heiratserlaubnis zu holen, nachdem die USA ihm bestätigt hatten, es gäbe für ihn keine Gefahr.
Dabei war das Gerichtskommando schon in der Botschaft eingetroffen.
Das sieht nach Verrat aus.

Sehe ich auch so. Die Türken, wusssten von den Kommando auch, überwachten die Truppe. Alles beste Partner von Angela Merkel, Steinmeier, Ursula von der Leyen. Massenmörder, immer mit den Amerikanern zusammen


Die UN, HRW usw. Alles bestechen die


The Empire Files (2015– )
9,3/10
13
The Real House of Saud - Saudi Arabia's Oil-for-Tyranny

https://www.imdb.com/title/tt5367906/

Merkelraute
27.02.2021, 03:45
Avril Haines, ist auch die Geheimdienst Koordinatorin für den Covid Betrug, Teilnehmerin beim EVENT 201

Kronprinz Mohammed genehmigte Khashoggi-Operation
USA verhängen Einreisebeschränkungen gegen 76 Bürger Saudi-Arabiens
Der getötete Journalist Jamal Khashoggi (l.) und der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman


veröffentlicht am
26.02.2021 - 20:11 Uhr

Der neue US-Präsident Biden kündigte bereits im Wahlkampf einen härteren Kurs gegenüber Saudi-Arabien an. Riad bekommt das nun mit der Veröffentlichung eines brisanten Berichts der US-Geheimdienste zu spüren.

Der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman hat die Operation zur Gefangennahme oder Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi im Oktober 2018 nach Einschätzung der US-Geheimdienste genehmigt.

Das geht aus einem Bericht hervor, den das Büro der neuen US-Geheimdienstkoordinatorin Avril Haines am Freitag in Washington veröffentlichte.https://www.bild.de/politik/2021/politik/khashoggi-kronprinz-mohammed-genehmigte-einsatz-laut-us-geheimdienstbericht-75555118.bild.html
Danke, für den Hinweis. Haines hat einen interessanten Lebenslauf.
https://en.wikipedia.org/wiki/Avril_Haines

navy
27.02.2021, 04:10
Danke, für den Hinweis. Haines hat einen interessanten Lebenslauf.
https://en.wikipedia.org/wiki/Avril_Haines


Man erkennt wirklich wichtige Leute, wenn sie kaum in den Medien auftauchen, in den Medien: Namen vertuscht werden. Das ist bei dem Corona Murks, in Deutsschland: Horst Seehofer, der den ganzen Murks einfältete, mit obkursen Politik Erfindungen für den Lockdown, rund um die erfundene Wuhan Story und bei den Teilnehmern der Planungs Gruppe, des EVENT 201, fallen die Teilnehmer welche die Covid Übung organisierten Weltweit unter den Tisch und das war AVRIl HAINES, und der Leiter des Event 201, der Biowaffen Chef, John Hopkins Leiter. Tom Ingelsby, und auch Bill Gates Mann. C. Elias (der kaufte Jens Spahn ein). Auffällig auch, das rund um den Tod vom Finanzminister Schäfer in Frankfurt, Nichts danach berichtet wurde, kurz vor dem Lockdown, oder Markus Söder, als CIA Satrap, in den Medien. Der wollte sich profilieren, um den Posten von Horst Seehofer, als Nachfolger zu erhalten, und musste Umsetzungs Vermögen zeigen.

siehe Erste Zeile bereits Anfang April 2020: AVRIL Haines von mir erwähnt

https://www.politikforen.net/showthread.php?187300-Die-Pentagon-NAO-Mafia-organisierte-mit-Donald-Rumsfeld-ihre-Milliarden-Profite-der-Schweine-Grippe

Merkelraute
27.02.2021, 04:17
Man erkennt wirklich wichtige Leute, wenn sie kaum in den Medien auftauchen, in den Medien: Namen vertuscht werden. Das ist bei dem Corona Murks, in Deutsschland: Horst Seehofer, der den ganzen Murks einfältete, mit obkursen Politik Erfindungen für den Lockdown, rund um die erfundene Wuhan Story und bei den Teilnehmern der Planungs Gruppe, des EVENT 201, fallen die Teilnehmer welche die Covid Übung organisierten Weltweit unter den Tisch und das war AVRIl HAINES, und der Leiter des Event 201, der Biowaffen Chef, John Hopkins Leiter. Tom Ingelsby, und auch Bill Gates Mann. C. Elias (der kaufte Jens Spahn ein). Auffällig auch, das rund um den Tod vom Finanzminister Schäfer in Frankfurt, Nichts danach berichtet wurde, kurz vor dem Lockdown, oder Markus Söder, als CIA Satrap, in den Medien. Der wollte sich profilieren, um den Posten von Horst Seehofer, als Nachfolger zu erhalten, und musste Umsetzungs Vermögen zeigen.

siehe Erste Zeile bereits Anfang April 2020: AVRIL Haines von mir erwähnt

https://www.politikforen.net/showthread.php?187300-Die-Pentagon-NAO-Mafia-organisierte-mit-Donald-Rumsfeld-ihre-Milliarden-Profite-der-Schweine-Grippe
Schäfer könnte eine gespaltene Persönlichkeit gewesen sein, die es aktuell viele in der CDU gibt. Karrieristen, die die kommunistische Linie Merkels innerlich nicht mitragen können. Irgendwann explodiert so eine Mischung.

navy
27.02.2021, 04:32
Schäfer könnte eine gespaltene Persönlichkeit gewesen sein, die es aktuell viele in der CDU gibt. Karrieristen, die die kommunistische Linie Merkels innerlich nicht mitragen können. Irgendwann explodiert so eine Mischung. Schäfer wollte den Lockdown nicht mitmachen, weil Unfug, als Finanzminister! Er sollte ja Milliarden zur Verfügung stellen, musste als Mitwisser aus dem Weg geräumt werden. Frankfurt ist die Geld Stadt in Deutschland, er hatte eine Schlüsselstellung rund um die CDU Ratten

Süßer
27.02.2021, 16:08
Sehe ich auch so. Die Türken, wusssten von den Kommando auch, überwachten die Truppe. Alles beste Partner von Angela Merkel, Steinmeier, Ursula von der Leyen. Massenmörder, immer mit den Amerikanern zusammen


Die UN, HRW usw. Alles bestechen die


The Empire Files (2015– )
9,3/10
13
The Real House of Saud - Saudi Arabia's Oil-for-Tyranny

https://www.imdb.com/title/tt5367906/

Es war eine Falle in die die Saudis gingen. Der Trupp in der Überzeugung das Richtige zu tun, hatten sie doch einen offiziellen Auftrag ihres Königs.
Was siw nicht bedachten ist denr dämonische Charakter der US-Demokratie.
Ich meine die Istanbuler Botschaft wurde nicht nur beobachtet, sondern die Amerikaner waren informiert über den Auftrag.
Sie ließen K. bewußt in die Falle laufen, um sich hinterher aufregen zu können.

navy
27.02.2021, 16:18
Es war eine Falle in die die Saudis gingen. Der Trupp in der Überzeugung das Richtige zu tun, hatten sie doch einen offiziellen Auftrag ihres Königs.
Was siw nicht bedachten ist denr dämonische Charakter der US-Demokratie.
Ich meine die Istanbuler Botschaft wurde nicht nur beobachtet, sondern die Amerikaner waren informiert über den Auftrag.
Sie ließen K. bewußt in die Falle laufen, um sich hinterher aufregen zu können.

Die Amerikaner produzieren Erpressungs Material, gegen jeden Partner, wie sogar Prof. Weidenfels darlegte, Die richtige Frage! Wieviel Dreck, haben Angela Merkel, Steinmeier schon gemacht, das man sie so leicht erpressen kann

https://www.youtube.com/watch?v=bDmSg1MZ_co

Süßer
27.02.2021, 16:41
Die Amerikaner produzieren Erpressungs Material, gegen jeden Partner, wie sogar Prof. Weidenfels darlegte, Die richtige Frage! Wieviel Dreck, haben Angela Merkel, Steinmeier schon gemacht, das man sie so leicht erpressen kann
+video=youtube;bDmSg1MZ_co]

Bitte versuch zu verstehen. Nur ein lenkbarer Politiker ist brauchbar. Lenkbar sind die gewöhnlich nur, wenn sie erpreßbar sind.
Erpreßbar ist man wenn man irgendwann gegen ihre eigenen Moralvorstellungen verstoßen hat.
Wenn ein Politiker aufsteigt, wird irgendwann eine Akte von ihm angelegt. In einem Seminar muß er alles angeben, was eventuell gegen ihn verwendbar ist.
Also sind in der Akte alle Vergehen, oder das was der Betreffene als Vergehen hält, aufgeführt. Dann wird für jeden Fall eine Abwehrstrategie erarbeitet.
Damit ist dieser Politiker unangreifbar. Es gibt für alle möglichen Vorwürfe einen Gegenplan. Es entsteht eine Art Gleichgewicht des Schreckens. Deswegen kann man nicht wahllos Vorgänge aus der Akte veröffentlichen.
Auch würden man die Macht über die Politiker verlieren, wenn man wahllos Vorgänge öffentlich machen würde.
Also gibt es nur 2 Möglichkeiten, a) der Betreffende hat etwas verschwiegen, b) es ist ein aktueller Vorgang, der nicht in die Akte gelangt ist.
Die Möglichkeit, das Jemand eine offene Schlacht anzettelt, laße ich außen vor.

Die Schlußfolgerung ist, daß das System das Schlechte fördert.

navy
27.02.2021, 17:57
Bitte versuch zu verstehen. Nur ein lenkbarer Politiker ist brauchbar. Lenkbar sind die gewöhnlich nur, wenn sie erpreßbar sind.
Erpreßbar ist man wenn man irgendwann gegen ihre eigenen Moralvorstellungen verstoßen hat.
Wenn ein Politiker aufsteigt, wird irgendwann eine Akte von ihm angelegt. In einem Seminar muß er alles angeben, was eventuell gegen ihn verwendbar ist.
Also sind in der Akte alle Vergehen, oder das was der Betreffene als Vergehen hält, aufgeführt....................................... ....
Die Schlußfolgerung ist, daß das System das Schlechte fördert.

Solche Deppen Seminare, bieter für Ausländer Mafiosi, das German C. Marshall Centrum in Garmische-Partenkirchen an, CIA Kader Schule, für Kriminelle. Von Deutschland finanziert, und Gehirn Wäsche Programme Bundeswehr Offiziere, dürfen da auch auftauchen. Wer besonders willig und gut ist, erhält eine Einladung für American Enterprise Instiut (https://www.aei.org/),dann wird man mindestens Aussenminister

Süßer
27.02.2021, 18:44
Solche Deppen Seminare, bieter für Ausländer Mafiosi, das German C. Marshall Centrum in Garmische-Partenkirchen an, CIA Kader Schule, für Kriminelle. Von Deutschland finanziert, und Gehirn Wäsche Programme Bundeswehr Offiziere, dürfen da auch auftauchen. Wer besonders willig und gut ist, erhält eine Einladung für American Enterprise Instiut (https://www.aei.org/),dann wird man mindestens Aussenminister


omg

navy
02.03.2021, 22:25
Frei gegebenes CIA Dokument durch Avril Haines, über die Ermordung von Khashoggi, wo der Kron Prinz als Auftraggeber beschuldigt wird

Declassified by DNI Haines, 25 February 2021 OFFICE OF THE DIRECTOR OF NATIONAL INTELLIGENCE Assessing the Saudi Government's Role in the Killing of Jamal Khashoggi

https://cryptome.org/2021/02/Assessment-Saudi-Gov-Role-in-JK-Death-20210226.pdf


Wegen Khashoggi-Mord: Saudischer Kronprinz in Deutschland angezeigt – Medien
16:09 02.03.2021 (aktualisiert: 17:29 02.03.2021)

Die Organisation „Reporter ohne Grenzen“ (RSF) hat laut einer Mitteilung von Dienstag beim Generalbundesanwalt am Bundesgerichtshof in Karlsruhe eine Strafanzeige gegen Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed Bin Salman und mehrere saudische Spitzenbeamte gestellt. Diese sollen Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen haben.
In dem über 500 Seiten langen, in der deutschen Sprache verfassten Dokument geht es um mehr als 30 saudische Journalisten sowie die Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi im saudischen Konsulat in Istanbul im Jahr 2018, teilte die deutsche Sektion von RSF mit.

https://snanews.de/20210302/khashoggi-mord-saudischer-kronprinz-1111789.html

Süßer
03.03.2021, 01:09
Frei gegebenes CIA Dokument durch Avril Haines, über die Ermordung von Khashoggi, wo der Kron Prinz als Auftraggeber beschuldigt wird

Declassified by DNI Haines, 25 February 2021 OFFICE OF THE DIRECTOR OF NATIONAL INTELLIGENCE Assessing the Saudi Government's Role in the Killing of Jamal Khashoggi

https://cryptome.org/2021/02/Assessment-Saudi-Gov-Role-in-JK-Death-20210226.pdf


Wegen Khashoggi-Mord: Saudischer Kronprinz in Deutschland angezeigt – Medien
16:09 02.03.2021 (aktualisiert: 17:29 02.03.2021)

Die Organisation „Reporter ohne Grenzen“ (RSF) hat laut einer Mitteilung von Dienstag beim Generalbundesanwalt am Bundesgerichtshof in Karlsruhe eine Strafanzeige gegen Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed Bin Salman und mehrere saudische Spitzenbeamte gestellt. Diese sollen Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen haben.
In dem über 500 Seiten langen, in der deutschen Sprache verfassten Dokument geht es um mehr als 30 saudische Journalisten sowie die Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi im saudischen Konsulat in Istanbul im Jahr 2018, teilte die deutsche Sektion von RSF mit.

https://snanews.de/20210302/khashoggi-mord-saudischer-kronprinz-1111789.html


Ersetze Ermordung durch Hinrichtung, dann stimmt es wieder.
Wie kann man ausblenden das die Todesstrafe in Sudiarabien gebräuchlich ist.
In dem Bericht, die erste Seite fängt an: Wie stellen fest das der Kronprinz eine Operation in Istanbul erlaubt hat.

Eigentlich sollte es heißen... Der Kronprinz hat eine Gerichtsverhandlung, mit vorangehender (hochnotpeinlichen) Befragung auf dem Hoheitsgelände der sausischen Botschaft in Istanbul angeordnet.
Für den Fall, das der Verdächtige verurteiltwird, hat der Kronprinz die Verurteilung vorab bestätigt und die sofortige Umsetzung angeordnet.

Wo ist da ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit?

Kashoggi wurde von den Amerikaner absichtlich in die Falle, auf saudisches Teretorium geschickt, damit sie sich hinterher aufblasen können.
Ziel ist es dem saudischem König die Oberhoheit über seine Untergebenen abzusprechen.
Saudi-Arabien ist Mittelalter, es gibt keine Gewaltenteilung, der König hat die absolute Macht....

Viel Spaß in der (verlogenen) Propagandaschlacht.

navy
03.03.2021, 04:47
E.........................................

Wo ist da ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit?

Kashoggi wurde von den Amerikaner absichtlich in die Falle, auf saudisches Teretorium geschickt, damit sie sich hinterher aufblasen können.
Ziel ist es dem saudischem König die Oberhoheit über seine Untergebenen abzusprechen.
Saudi-Arabien ist Mittelalter, es gibt keine Gewaltenteilung, der König hat die absolute Macht....

Viel Spaß in der (verlogenen) Propagandaschlacht.

Wie man die Amerikaner kennt, kannten die vorab den Hinrichtungs Plan, aber Erpressungs Material gegen installierte Staatschef zu haben ist System. Identisch bei Frank Walter Steinmeier, Horst Seehofer, Angela Merkel

Ziel ist wohl, das der Saudi Prinz, erpressbar bleibt, aber es kam vorab zuviel raus, weil die Türken die Operatione, für sich selber dokumentierten und so zurück schlugen


Ansonsten ist US Politik, nur noch kriminell, reine Erpressung: Ab Obame und Angela Merkel, Steinmeier,Hillary Clinton regieren Super Idioten, Dumm Kriminelle, ohne jeden Verstand

Ex-State Dept Exec: US-Führung ist unfähig und inkompetent, inkl. Präsident


https://www.youtube.com/watch?v=bltPALiRT3c

War Staatsekretär, und Powell und Bush.

Das Politik Erpressungs Modell der Amerikaner kurz erklärt, durch den langjährigen Koordinator der Transatlantischen Politik


https://www.youtube.com/watch?v=hMWq3wEhxyc

navy
03.03.2021, 05:23
Anscheinend stimmt die Meldung, das es Raketen auf die Amerikanischen Terroristen Camps regnete. wo die Frage ist, was diese Banden dort machen

Nacht des Schreckens: US-Soldaten berichten über iranischen Raketenangriff auf Al Asad-Basis im Irak
2 Mär. 2021 20:15 Uhr

CBS-Korrespondent David Martin sprach mit den überlebenden US-Soldaten, die auf der US-Militärbasis Al Asad stationiert waren, als dort iranische ballistische Raketen einschlugen. Es seien unerwartete Momente gewesen, als echte Raketen auf US-Streitkräfte abgefeuert worden seien.
Nacht des Schreckens: US-Soldaten berichten über iranischen Raketenangriff auf Al Asad-Basis im Irak
Quelle: AFP © Ayman Henna
Am 8. Januar 2020 meldete das iranische Staatsfernsehen, dass Iran die Militärbasis Al Asad im Irak mit mehreren Raketen beschoss. Laut der Iranischen Revolutionsgarde war der Angriff ein Vergeltungsschlag für die Ermordung von General Soleimani durch das US-Militär............................
"Wir hatten Informationen, dass Iran 27 ballistische Mittelstreckenraketen betankt. Deren Absicht ist es, diese Basis dem Erdboden gleichzumachen. Wir werden möglicherweise nicht überleben."

Auf die Frage, ob die Al Asad-Basis ein Abwehrsystem gegen ballistische Raketen in Betrieb gesetzt habe, sagte Oberstleutnant Tim Garland, der ein Bataillon in Al Asad kommandierte:

"Es war eine so beispiellose Bedrohung. Ich glaube nicht, dass es jemals berechnet wurde, also die Fähigkeit, einen ballistischen Raketenangriff abzuwehren. Es war einfach nicht da." .......................
Die einzige wirkliche Verteidigung gegen einen ballistischen Raketenangriff habe darin bestanden, Schaden aus dem Weg zu gehen. Das US-Militär soll versucht haben, mehr als 50 Flugzeuge und 1.000 Soldaten zu evakuieren, https://de.rt.com/international/113797-nacht-schreckens-us-soldaten-berichten/

Süßer
03.03.2021, 11:21
Wie man die Amerikaner kennt, kannten die vorab den Hinrichtungs Plan, aber Erpressungs Material gegen installierte Staatschef zu haben ist System. Identisch bei Frank Walter Steinmeier, Horst Seehofer, Angela Merkel

Ziel ist wohl, das der Saudi Prinz, erpressbar bleibt, aber es kam vorab zuviel raus, weil die Türken die Operatione, für sich selber dokumentierten und so zurück schlugen


Ansonsten ist US Politik, nur noch kriminell, reine Erpressung: Ab Obame und Angela Merkel, Steinmeier,Hillary Clinton regieren Super Idioten, Dumm Kriminelle, ohne jeden Verstand

Ex-State Dept Exec: US-Führung ist unfähig und inkompetent, inkl. Präsident

[video=youtube;bltPALiRT3c

War Staatsekretär, und Powell und Bush.

Das Politik Erpressungs Modell der Amerikaner kurz erklärt, durch den langjährigen Koordinator der Transatlantischen Politik



Navy, Du bist mit Deiner Schlußfolgerungen zu voreingenommen. Das bringt dich regelmäßig dazu in die falsche Richtung abzubiegen.

Was wir hier sehen ist eher ein öffentlicher Rosenkrieg.

1. Ich denke die texanischen Ölbarone haben die strategische Partnerschaft zwischen den USA und Saudiarabien eingefädelt.
2. Wenn man man sich den Umfang des Ölgeschäfts, kann man den als globale Steuer auf die wirschaftliche Leistungsfähigkeit der Welt vorstellen.

Das ist kein einfacher Handel Geld gegen Ware, sondern das Öl wurde geliefert aber die Erlöse wurden von den Texaner (wahrscheinlich die) verwaltet und angelegt.
Also ist (nach all den Abzügen) ein riesiger Berg von Eigentum entstanden, auf den die Saudis nicht direkt Zugriff haben. Sie haben die Papiere aber die Werte selber sind investiert..

3. Hat der Staatshaushalt Saudiarabiens in den letzten Jahren Verluste gemacht. Klar das die Saudis Teile des Berges von Eigentums abschmelzen wollen. Aber die lassen die nicht..

Nun hat man dem Prinzen erklärt was er bei einer Scheidung (Änderung der strategischen Partnerschaft) alles verlieren würde.
Er könnte sich also mit all den Verbriefungen ein nettes Feuer in der Wüste machen. Weil, und das wurde ihm demonstriert, er keine Autorität außerhalb seines Landes hat.

Haben wir es jetzt? Einsprüche?

PS: Die Gegenleistung für die pakistanische Bombe kann er jetzt auch abschreiben.

navy
03.03.2021, 12:23
.........................
Was wir hier sehen ist eher ein öffentlicher Rosenkrieg.

1. Ich denke die texanischen Ölbarone haben die strategische Partnerschaft zwischen den USA und Saudiarabien eingefädelt.
2. Wenn man man sich den Umfang des Ölgeschäfts, kann man den als globale Steuer auf die wirschaftliche Leistungsfähigkeit der Welt vorstellen.

Das ist kein einfacher Handel Geld gegen Ware, sondern das Öl wurde geliefert aber die Erlöse wurden von den Texaner (wahrscheinlich die) verwaltet und angelegt.
Also ist (nach all den Abzügen) ein riesiger Berg von Eigentum entstanden, auf den die Saudis nicht direkt Zugriff haben. Sie haben die Papiere aber die Werte selber sind investiert..

3. Hat der Staatshaushalt Saudiarabiens in den letzten Jahren Verluste gemacht. Klar das die Saudis Teile des Berges von Eigentums abschmelzen wollen. Aber die lassen die nicht..

Nun hat man dem Prinzen erklärt was er bei einer Scheidung (Änderung der strategischen Partnerschaft) alles verlieren würde.
........

Kann schon sein, die Saudis orientieren sich wei KATAR, stark in Richtung Russen. Richtige Pläne können die Amis schon lange nicht mehr durchsetzen, weil überall die Georg Soros eingesetzten Gestalten das ruinieren. Oder man findet solche Leute wie Steinmeier, Angela Merkel, die nur billige Schallplatten sind und jeden Mist mitmachen

Süßer
03.03.2021, 12:29
Kann schon sein, die Saudis orientieren sich wei KATAR, stark in Richtung Russen. Richtige Pläne können die Amis schon lange nicht mehr durchsetzen, weil überall die Georg Soros eingesetzten Gestalten das ruinieren. Oder man findet solche Leute wie Steinmeier, Angela Merkel, die nur billige Schallplatten sind und jeden Mist mitmachen


Das Ende einer Partnerschaft wäre schon eine wesentliche Änderung.

navy
03.03.2021, 12:33
Das Ende einer Partnerschaft wäre schon eine wesentliche Änderung.

Siehe Gadaffi, Assad, Saddam, das gibt auch bei den Saudis zu denken

Süßer
03.03.2021, 12:42
Siehe Gadaffi, Assad, Saddam, das gibt auch bei den Saudis zu denken

Zumal hintendran ein riesiges Paket aus 80 Jahren globaler Ölsteuer steht.

Differentialgeometer
03.03.2021, 17:31
Die Israelis wollen mal wieder jemanden haben, der ihnen die Drecksarbeit macht: https://www.juedische-allgemeine.de/israel/juedischer-weltkongress-regt-gruendung-einer-israelisch-arabischen-verteidigungsallianz-an/

So wie ich die idiotischen arabischen Führer kenne, werden die für 30 Silberlinge darauf eingehen.

navy
03.03.2021, 22:04
Im Auttrags Mord Kommando, war der wichtige CIA Mann: Mohammed bin Nayef , der seitdem vom Kronprinz suspendiert wurde, spurlos verschwunden ist. Also wusste der CIA auch von der Ermordung, der Kronprinz ist den CIA, und NATO Banden nun im Wege, weil er ihn ausschaltete, als ehemaliger Anwärter auf den Thron. Den Westlichen Geheimdiensten, auch den Franzosen, Britten ist ihr Partner abhanden gekommen

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/86/Prince_Mohammed_bin_Naif_bin_Abdulaziz_2013-01-16_%282%29.jpg/255px-Prince_Mohammed_bin_Naif_bin_Abdulaziz_2013-01-16_%282%29.jpg

Mohammed bin Nayef (https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_ibn_Naif)

Prinz Muhammad lächelt

Mohammed bin Nayef, der ehemalige Kronprinz und Cousin von MBS, wurde 2017 von MBS abgesetzt. Mohammed bin Nayef wurde im vergangenen Frühjahr zusammen mit seinem Onkel Prinz Ahmed bin Abdulaziz festgenommen. Mohammed bin Nayef war der etablierte Ansprechpartner des Washingtoner Sicherheitsunternehmens.

Mohammed bin Nayef wird die Rettung des Lebens von Dutzenden Amerikanern zugeschrieben. Er wurde vor seiner Ausbildung beim FBI und bei Scotland Yard in Oregon ausgebildet und ist proamerikanisch, während er sich in der Terrorismusbekämpfung auszeichnet.

Der frühere Direktor der Central Intelligence Agency, George Tenet, betrachtete Mohammed bin Nayef als den engsten Partner der CIA im Kampf gegen Al-Qaida.

Im Jahr 2010 vereitelte Mohammed bin Nayef eine Verschwörung von Al-Qaida in UPS- und FedEx-Flugzeugen, die vom Jemen nach Chicago flogen, in der er Präsident Obamas Terrorismusberater John Brennan die Tracking-Nummern für die tödlichen Container mitteilte.

Leon Panetta, ehemaliger CIA-Direktor, hat Mohammed bin Nayef als den "klügsten und erfolgreichsten seiner Generation" bezeichnet. Experten haben Mohammed bin Nayef als den erfolgreichsten Geheimdienstoffizier der arabischen Welt eingestuft.

Im April 2016 beförderte König Salman Mohammed bin Nayef zu seinem Kronprinzen.

https://www.globalresearch.ca/no-longer-political-legitimacy-crown-prince-says-fiancee/5738776