PDA

Vollständige Version anzeigen : Oppermann kritisiert Merkel



Feca
03.01.2016, 11:30
Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann will die Grenzen kontrollieren, aber nicht schließen. Angela Merkel wirft er vor, "bodenständige Konservative" in die Arme der AfD zu treiben.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150543568/Merkel-macht-Millionen-Buerger-politisch-heimatlos.html


Wenn die CDU wieder konservativer wäre, könnte man verhindern, dass die AfD in den Bundestag kommt.

-jmw-
03.01.2016, 15:07
Ist schon komisch, nicht? Da beschwert sich ein SPD-Führer, dass die CDU bei den nächsten Wahlen an Stimmen verlieren könnte. Sollte er sich nicht freuen? Wenigstens insgeheim? Und die AfD als Chance sehen für seine Partei, mehr Mandate, mehr Posten zu bekommen, mehr MPn zu stellen?

Deutschmann
03.01.2016, 15:13
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150543568/Merkel-macht-Millionen-Buerger-politisch-heimatlos.html


Wenn die CDU wieder konservativer wäre, könnte man verhindern, dass die AfD in den Bundestag kommt.

Warum?

Putinversteher
03.01.2016, 15:18
Warum?
Weil dann keine AFD mehr notwendig wäre bzw. keine Wähler mehr hätte.

Deutschmann
03.01.2016, 15:18
Weil dann keine AFD mehr notwendig wäre bzw. keine Wähler mehr hätte.

Wen würden die dann wählen?

perlmutt
03.01.2016, 15:19
Den BRD Zerstörern steht das Wasser bis zum Hals.Dabei geht es denen keinesfalls um eine Begrenzung der Flüchtlinge sondern nur darum sich weiter fett zu machen und das Land an die Wand zu fahren.

Im Frühjahr wird sich zeigen ob die Ängste vor einer derzeit tot geschwiegenen AFD begründet sind oder nicht.
Hoffentlich demontieren die sich bis 2017 nicht selbst.

Putinversteher
03.01.2016, 15:22
Wen würden die dann wählen?
CDU/CSU (wenn sie denn wieder konservativ werden würde)

Chronos
03.01.2016, 15:24
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150543568/Merkel-macht-Millionen-Buerger-politisch-heimatlos.html


Wenn die CDU wieder konservativer wäre, könnte man verhindern, dass die AfD in den Bundestag kommt.
Und weshalb sollte die AfD nicht in den Bundestag kommen?

Oder willst du hier nur deine dummen Plattheiten absondern, ohne sie auch nur ansatzweise begründen zu können?

Deutschmann
03.01.2016, 15:26
CDU/CSU (wenn sie denn wieder konservativ werden würde)

Glaube ich nicht. Das Vertrauen ist verspielt.

Chronos
03.01.2016, 15:28
Glaube ich nicht. Das Vertrauen ist verspielt.
Eben.

Von einem toten Gaul sollte man absteigen, und die CDU ist bereits ein toter Gaul. Von der Merkel-Junta totgeritten.

Deutschmann
03.01.2016, 15:31
Eben.

Von einem toten Gaul sollte man absteigen, und die CDU ist bereits ein toter Gaul. Von der Merkel-Junta totgeritten.

Tja, bisher habe ich immer auf "Nummer Sicher" gewählt. Aber künftig gehen meine Esrt- und Zweitstimme an andere. Damit es auch der eigene Abgeordnete merkt dass die Scheiße bauen.

elas
03.01.2016, 15:34
Der traut sich was:haha:

willy
03.01.2016, 15:38
Tja, bisher habe ich immer auf "Nummer Sicher" gewählt. Aber künftig gehen meine Esrt- und Zweitstimme an andere. Damit es auch der eigene Abgeordnete merkt dass die Scheiße bauen.

Du hast 2013 ernsthaft noch die Merkeltrulla gewählt?

Stanley_Beamish
03.01.2016, 15:44
Eben.

Von einem toten Gaul sollte man absteigen, und die CDU ist bereits ein toter Gaul. Von der Merkel-Junta totgeritten.

Ich wünsche ihr das gleiche Schicksal wie ihrem ehem. italienischen Pendant, der Democrazia Cristiana.

https://de.wikipedia.org/wiki/Democrazia_Cristiana#Krise_und_Aufl.C3.B6sung_der_ DC

Nachbar
03.01.2016, 16:14
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150543568/Merkel-macht-Millionen-Buerger-politisch-heimatlos.html

Wenn die CDU wieder konservativer wäre, könnte man verhindern, dass die AfD in den Bundestag kommt.

Mancher verdrängt zu gerne, dass die jetzige CDU-Kraft Angela Dorothea ihre Ausbildung vom Chef der SED, Herrn Honecker, erhielt.

Ob man einst Erlerntes, zumal aus Überzeugung, tatsächlich ablegen könne?
Bei Kindern sagt man, dass sie das Erlernte ein langes Leben in sich tragen, und Leitlinie ihres Handelns werden.

Feca
03.01.2016, 16:21
Und weshalb sollte die AfD nicht in den Bundestag kommen?

Oder willst du hier nur deine dummen Plattheiten absondern, ohne sie auch nur ansatzweise begründen zu können?
Weil sie beispielsweise in Westdeutschland momentan durchschnittlich 4% hat, damit wäre sie für einen großen Teil von Deutschland nicht repräsentativ im Bundestag.

marcus1011
03.01.2016, 16:26
Ob sich Herr Oppermann mal gefragt hat wer wohl für den Stimmenzuwachs der Neo-SED in den letzten 15 Jahren verantwortlich ist? Enttäuschte CDU-Wähler werden es wohl nicht gewesen sein. Ansonsten hat Oppermann natürlich recht wenn er Merkel die Verantwortung für das erstarken der AfD gibt. Wenigstens etwas was diese schreckliche Frau richtig gemacht hat :appl:

Maggie
03.01.2016, 17:23
Lustig ist, dass gerade Oppermann diese Ansichten vertritt, wo die SPD alles bekämpft hat, was z. B. aus der CSU kam, um die Asylantenflut zu mindern. Natürlich hat er recht, aber, er ist nun wirklich nicht derjenige, Merkel zu kritisieren.
Offenbar haben ihn die neusten Ergebnisse der Wahlumfragen für die SPD zu dieser Einsicht gebracht.

Daggu
03.01.2016, 17:30
Weil sie beispielsweise in Westdeutschland momentan durchschnittlich 4% hat, damit wäre sie für einen großen Teil von Deutschland nicht repräsentativ im Bundestag.

Kannst du nicht endlich einmal aufhören, die getürkten Umfragen irgendwelcher "meinungsfreiheitlicher" Forschungsinstitute hier bedenkenlos in das Forum zu wuchten?

Hier schreiben erwachsene Menschen und dein linkspolitisches Bingo für geistig Behinderte ist doch langsam nur noch peinlich.

Silencer
03.01.2016, 17:40
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150543568/Merkel-macht-Millionen-Buerger-politisch-heimatlos.html


Wenn die CDU wieder konservativer wäre, könnte man verhindern, dass die AfD in den Bundestag kommt.

Wir müssen verhindern dass die SPD und CDU in den Bundestag kommen. Ja, ich weiß, es ist noch unmöglich.
Die Dumpfbacke mit dem grenzdebilen Grinsen-Gesicht wollte durch diese Aussage nur die CDU bitten, die SPD Themen nicht mehr zu belegen. Diese zwei Parteien sind doch heute gleich. Man weiß nicht so recht welche von den Beiden bisher dem deutschen Volk mehr Schaden gebracht hat.

Chronos
03.01.2016, 19:52
Weil sie beispielsweise in Westdeutschland momentan durchschnittlich 4% hat, damit wäre sie für einen großen Teil von Deutschland nicht repräsentativ im Bundestag.
Das ist kompletter Nonsens.

Wenn man damit anfinge, die Gesamtergebnisse einzelner Bundesländer proportional auf den Bundestag hochzurechnen, dürften auch einige andere Parteien nicht repräsentativ für Gesamtdeutschland sein.

In meinem Kaff liegt die LINKE bei 3,9 Prozent. Somit ist die im Bundestag vertretene LINKE auch nicht repräsentativ für Gesamtdeutschland.

Das bundesweite Gesamtergebnis zählt, und sonst gar nichts.

Stanley_Beamish
03.01.2016, 20:01
Das ist kompletter Nonsens.

Wenn man damit anfinge, die Gesamtergebnisse einzelner Bundesländer proportional auf den Bundestag hochzurechnen, dürften auch einige andere Parteien nicht repräsentativ für Gesamtdeutschland sein.

In meinem Kaff liegt die LINKE bei 3,9 Prozent. Somit ist die im Bundestag vertretene LINKE auch nicht repräsentativ für Gesamtdeutschland.

Das bundesweite Gesamtergebnis zählt, und sonst gar nichts.

Der Typ spinnt. Die AfD erhält bei der Sonntagsfrage im Westen zurzeit ca. 9%, im Osten ca. 13%

http://www.wahlrecht.de/umfragen/dimap/west.htm

Chronos
03.01.2016, 20:07
Der Typ spinnt. Die AfD erhält bei der Sonntagsfrage im Westen zurzeit ca. 9%, im Osten ca. 13%

http://www.wahlrecht.de/umfragen/dimap/west.htm
Natürlich. Dieser Depp will hier doch nur provozieren und seinen geistigen Unrat ins Forum fallen lassen.

Und selbst wenn die AfD in manchen Gebieten derzeit noch unterhalb 5 Prozent einfahren sollte (was ich nicht glaube, wenn alles mit rechten Dingen zugeht), ist die Bemerkung dieses Trottels idiotischer Blödsinn. Das Gesamtergebnis auf Bundesebene zählt.

Schwabenpower
03.01.2016, 21:08
Natürlich. Dieser Depp will hier doch nur provozieren und seinen geistigen Unrat ins Forum fallen lassen.

Und selbst wenn die AfD in manchen Gebieten derzeit noch unterhalb 5 Prozent einfahren sollte (was ich nicht glaube, wenn alles mit rechten Dingen zugeht), ist die Bemerkung dieses Trottels idiotischer Blödsinn. Das Gesamtergebnis auf Bundesebene zählt.
Wobei die geringen Prozentpunkte auf eine andere hohe Prozentzahl schließen lassen: den Anteil der völlig verblödeten Wähler

Zirrus
04.01.2016, 18:17
Hier versucht die 25-Prozent-Partei ein linkes Ding zu drehen, indem sie die CDU nach rechts schieben will, um in der Mitte die gemäßigten dicken Wählerstimmen einzusacken.
Aber wie könnte die CDU nach rechts rücken, wäre das überhaupt machbar? Wie sollte die das den Bürger erklären, hat doch auch die CDU/CSU jahrzehntelang gegen rechts gehetzt. Alles was nicht links oder in der Mitte beheimatet war, war schlecht und böse. Und nun auf einmal sind die Rechten gut?

hubb
07.01.2016, 12:08
Oppermann hat 100 % recht ..und Merkel ist die beste Wahlkämpferin für die AFD mich hat sie schon gewonnen!!!

BlackForrester
08.01.2016, 06:34
[QUOTE=Feca;8331258]
Weil sie beispielsweise in Westdeutschland momentan durchschnittlich 4% hat, damit wäre sie für einen großen Teil von Deutschland nicht repräsentativ im Bundestag.[
/QUOTE]

Umfragen sind Schall und Rauch und dienen nur als sinnfreie Arbeits- und Einkommensbeschaffungsmaßnahme...es kommt einzig und alleine darauf an, wo man am Wahltag sein Kreuz macht.