PDA

Vollständige Version anzeigen : Ai Weiwei will "Mahnmal" für ertrunkene "Flüchtlinge" errichten



Arthas
02.01.2016, 22:48
Der chinesische Pseudokünstler und "Menschenrechtsaktivist" von westlichen Gnaden läßt mal wieder von sich hören. Ganz auf der (Flüchtlings)welle der Zeit schwimmend, möchte er nun ein "Mahnmal" für abgesoffene Asylinvasoren auf der Insel Lesbos errichten:


Kunstprojekt auf Lesbos: Der chinesische Künstler Ai Weiwei plant ein Denkmal für die Flüchtlinge, die auf ihrem Weg nach Europa gestorben sind.[...]"Viele Menschen haben unter den Wellen ihr Leben verloren... Wir brauchen ein Denkmal", so begründet der chinesische Künstler Ai Weiwei in einem Interview mit der Nachrichtenagentur AFP seinen Plan für ein Mahnmal für ertrunkene Flüchtlinge.[...]Der Künstler hob in dem Gespräch die Bedeutung der gegenwärtigen Flüchtlingskrise hervor. "Das ist ein sehr historischer Moment in jeder Hinsicht", sagte Ai. Als Künstler wolle er sich mehr in die Debatte darüber einmischen und Kunstwerke mit Bezug zu der Krise schaffen, die dazu beitragen sollten, ein Bewusstsein für die Problematik zu schaffen.[...]Im September hatte Ai bei einem Besuch in London gesagt, er sei "sehr stolz" auf den Empfang, den Deutschland sehr vielen Flüchtlingen bereitet habe.[...]In London hatte sich Ai mit weiteren Künstlern an einem Solidaritätsmarsch für Flüchtlinge beteiligt.

http://www.shortnews.de/id/1184348/lesbos-kuenstler-ai-weiwei-will-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-errichten
http://www.speichel.de/kultur/gesellschaft/ai-weiwei-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-auf-lesbos-a-1070202.html (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ai-weiwei-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-auf-lesbos-a-1070202.html)

Den hätten die Chinesen besser da gelassen wo er hingehört.

Putinversteher
02.01.2016, 22:58
Diesen AI WEIWEI kennt in China niemand. Der Typ wird nur von der westlichen Presse aufgebaut um dem westlichen Publikum zu demonstrieren wie "brutal" und "schlimm" doch China ist. Damit soll die Bevölkerung nach und nach, inoffziell und heimlich auf einen Krieg mit China eingeschworen werden, damit sie diesen Krieg akzeptieren. Dies ist Teil einer westlichen Medienkampagne, die ganz im Sinne des Amerikanischen Schwenks nach Asien ist, was bedeutet, dass die Amerikaner, nachdem sie den Nahen Osten und Europa platt gemacht haben, nun auch noch Asien platt machen wollen.

Ich hoffe mir so sehr, dass sich der dreckige Westen bei China und Russland die Finger verbrennt und nicht mehr ungestraft Länder besetzen kann und oder Regime changes durchführen kann.
Wird Zeit, dass man diesem Satanswesten von Saudi USraels Gnaden endlich eine Lektion erteilt, die sich gewaschen hat!
China: GOGO!

Wobei ich China auch kritisieren muss, da sie zu hart mit Uighuren und tibetischen Buddhisten erfährt. China soll, ähnlich wie Russland zu einer Föderation der asiatischen Länder fusionieren (mongolei, china,korea,vietnam) um es USrael zu besorgen!

Antisozialist
03.01.2016, 11:51
Der chinesische Pseudokünstler und "Menschenrechtsaktivist" von westlichen Gnaden läßt mal wieder von sich hören. Ganz auf der (Flüchtlings)welle der Zeit schwimmend, möchte er nun ein "Mahnmal" für abgesoffene Asylinvasoren auf der Insel Lesbos errichten:



http://www.shortnews.de/id/1184348/lesbos-kuenstler-ai-weiwei-will-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-errichten
http://www.speichel.de/kultur/gesellschaft/ai-weiwei-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-auf-lesbos-a-1070202.html (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ai-weiwei-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-auf-lesbos-a-1070202.html)

Den hätten die Chinesen besser da gelassen wo er hingehört.

Wird lustig, wenn der Künstler sich in Griechenland eine Genehmigung zur Errichtung eines Kunstwerkes holen muss. :D

Hinterher kann er dann in einer Klapse weiterwerkeln.

Bruddler
03.01.2016, 11:55
Zur Einweihung des "Mahnmals" könnte man, wie es sich gehört, auch den Dalai Lama einladen...

Hay
03.01.2016, 11:59
Diesen AI WEIWEI kennt in China niemand. Der Typ wird nur von der westlichen Presse aufgebaut um dem westlichen Publikum zu demonstrieren wie "brutal" und "schlimm" doch China ist. Damit soll die Bevölkerung nach und nach, inoffziell und heimlich auf einen Krieg mit China eingeschworen werden, damit sie diesen Krieg akzeptieren. Dies ist Teil einer westlichen Medienkampagne, die ganz im Sinne des Amerikanischen Schwenks nach Asien ist, was bedeutet, dass die Amerikaner, nachdem sie den Nahen Osten und Europa platt gemacht haben, nun auch noch Asien platt machen wollen.

Ich hoffe mir so sehr, dass sich der dreckige Westen bei China und Russland die Finger verbrennt und nicht mehr ungestraft Länder besetzen kann und oder Regime changes durchführen kann.
Wird Zeit, dass man diesem Satanswesten von Saudi USraels Gnaden endlich eine Lektion erteilt, die sich gewaschen hat!
China: GOGO!

Wobei ich China auch kritisieren muss, da sie zu hart mit Uighuren und tibetischen Buddhisten erfährt. China soll, ähnlich wie Russland zu einer Föderation der asiatischen Länder fusionieren (mongolei, china,korea,vietnam) um es USrael zu besorgen!

Die Uiguren betreffend, bist du das Opfer westlicher Berichterstattung. Kein Volk hat mehr Rechte bzw. hatte als die Uiguren. Sie durften im atheistischen China ihre Religion frei ausüben nur mit der Einschränkung, dass Koranunterricht erst ab dem 18. Lebensjahr genehmigt war, ihre Lebensweise und ihre Traditionen fortführen, sie durften so viele Kinder haben, wie sie wollten, während für die Chinesen die 1-Kind-Politik galt und sie wurden gefördert und auf Quotenposten gesetzt.

Xarrion
03.01.2016, 12:01
Der chinesische Pseudokünstler und "Menschenrechtsaktivist" von westlichen Gnaden läßt mal wieder von sich hören. Ganz auf der (Flüchtlings)welle der Zeit schwimmend, möchte er nun ein "Mahnmal" für abgesoffene Asylinvasoren auf der Insel Lesbos errichten:



http://www.shortnews.de/id/1184348/lesbos-kuenstler-ai-weiwei-will-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-errichten
http://www.speichel.de/kultur/gesellschaft/ai-weiwei-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-auf-lesbos-a-1070202.html (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ai-weiwei-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-auf-lesbos-a-1070202.html)

Den hätten die Chinesen besser da gelassen wo er hingehört.

Die Griechen werden sicherlich begeistert sein. :cool:
Hoffentlich zahlt dieser Möchtegern-Künstler das Mahnmal aus seiner eigenen Tasche.

Chronos
03.01.2016, 12:07
(...)

Wobei ich China auch kritisieren muss, da sie zu hart mit Uighuren und tibetischen Buddhisten erfährt. China soll, ähnlich wie Russland zu einer Föderation der asiatischen Länder fusionieren (mongolei, china,korea,vietnam) um es USrael zu besorgen!
Aha, der Musel spricht!

Einen Dreck gehen die Han-Chinesen mit den Musel-Uiguren zu hart um!

Diese vermuselten Idioten in Xinjiang meinen immer wieder, mit ihren Frechheiten Peking herausfordern zu müssen - und regelmäßig bekommen sie dann von der chinesischen Armee eins auf's Maul.

Nur so kann man mit den Musels reden. Das ist die einzige Sprache, die sie verstehen. Und die Chinesen haben das schon sehr lange begriffen. Nur der verblödete Westen braucht noch viel mehr Zeit, um das zu kapieren.

moishe c
03.01.2016, 12:07
Der chinesische Pseudokünstler und "Menschenrechtsaktivist" von westlichen Gnaden läßt mal wieder von sich hören. Ganz auf der (Flüchtlings)welle der Zeit schwimmend, möchte er nun ein "Mahnmal" für abgesoffene Asylinvasoren auf der Insel Lesbos errichten:



http://www.shortnews.de/id/1184348/lesbos-kuenstler-ai-weiwei-will-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-errichten
http://www.speichel.de/kultur/gesellschaft/ai-weiwei-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-auf-lesbos-a-1070202.html (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ai-weiwei-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-auf-lesbos-a-1070202.html)

Den hätten die Chinesen besser da gelassen wo er hingehört.

Was will der? Ein Mahnmal für betrunkene Chinesen?


Au-weiaaaa ...


An diesem ganzen Theater, das zur Zeit abläuft - offensichtlich weltweit -



kann man sehr genau erkennen,


WIE WEIT DIE SPINNEN- UND MARIONETTEN-FÄDEN DIESER VERFLUCHTEN ROTTE KORA UND ABIRAM REICHEN!

Jetzt MUSS man GENAU hinschauen!

Putinversteher
03.01.2016, 12:29
Aha, der Musel spricht!

Einen Dreck gehen die Han-Chinesen mit den Musel-Uiguren zu hart um!

Diese vermuselten Idioten in Xinjiang meinen immer wieder, mit ihren Frechheiten Peking herausfordern zu müssen - und regelmäßig bekommen sie dann von der chinesischen Armee eins auf's Maul.

Nur so kann man mit den Musels reden. Das ist die einzige Sprache, die sie verstehen. Und die Chinesen haben das schon sehr lange begriffen. Nur der verblödete Westen braucht noch viel mehr Zeit, um das zu kapieren.

Aha. Und was ist mit den tibetischen Buddhisten, die sich freiwillig anzünden?
Das sind dann, in deiner verquerten Logik, auch bestimmt Moslems oder "heimliche" Moslems.
P.s. Kannst du nicht mal einen kommentar verfassen ohne, dass du das Wort "Musel" oder "Moslem" in den Mund nimmst.
Bist ja nerviger als Van der Graf.
China kann unmöglich eine Kooperation mit den anderen mehrheitlich buddhistischen Nationen eingehen, wenn sie ihre buddhistischen "Brüder" quälen!


Die Uiguren betreffend, bist du das Opfer westlicher Berichterstattung. Kein Volk hat mehr Rechte bzw. hatte als die Uiguren. Sie durften im atheistischen China ihre Religion frei ausüben nur mit der Einschränkung, dass Koranunterricht erst ab dem 18. Lebensjahr genehmigt war, ihre Lebensweise und ihre Traditionen fortführen, sie durften so viele Kinder haben, wie sie wollten, während für die Chinesen die 1-Kind-Politik galt und sie wurden gefördert und auf Quotenposten gesetzt.
Komm, glaubst du doch selbst nicht!

Chronos
03.01.2016, 12:42
(....)

Aha. Und was ist mit den tibetischen Buddhisten, die sich freiwillig anzünden?
Das sind dann, in deiner verquerten Logik, auch bestimmt Moslems oder "heimliche" Moslems.
Um über das Thema Tibet zu diskutieren, bist du nicht qualifiziert genug. Man muss schon die gesamten Hintergründe des China-Tibet-Konflikts kennen, um sich ein Bild machen zu können.
Dazu gehört auch das Wissen um den Lamaismus, der sich als buddhistische Unterdrückungskaste in Tibet etabliert hat und die tibetischen Bauern jahrhundertelang drangsalierte und ausplünderte.

Auch sollte man die Fakten der über 500 Jahre andauernden Gouvernement-Verträge Chinas mit Tibet kennen, die man während der Zusammenbruchs Chinas schleifen ließ und die erst wieder durch Mao reaktiviert wurden.

Auch sollte man wissen, dass der Dalai Lama, der jetzt grinsenderweise die Westler verarscht und ihnen seine Bücher andreht, lange Zeit Mitglied im Zentralkomitee der KPC in Peking war.


P.s. Kannst du nicht mal einen kommentar verfassen ohne, dass du das Wort "Musel" oder "Moslem" in den Mund nimmst.
Nein.


China kann unmöglich eine Kooperation mit den anderen mehrheitlich buddhistischen Nationen eingehen, wenn sie ihre buddhistischen "Brüder" quälen!
Lass das mal die Sorge der Buddhisten sein und kümmere dich besser um die Scheisse, die deine Bürzelbeter-Glaubensbrüder laufend veranstalten.

pixelschubser
03.01.2016, 12:49
Zur Einweihung des "Mahnmals" könnte man, wie es sich gehört, auch den Dalai Lama einladen...

Nimm ein Alpaka! Das rotzt diesen Idioten wenigstens in die Esse!

Der Skinhead im orangen Kleidchen grinst nur wieder debil in der Weltgeschichte rum.

Putinversteher
03.01.2016, 12:50
Um über das Thema Tibet zu diskutieren, bist du nicht qualifiziert genug. Man muss schon die gesamten Hintergründe des China-Tibet-Konflikts kennen, um sich ein Bild machen zu können.
Dazu gehört auch das Wissen um den Lamaismus, der sich als buddhistische Unterdrückungskaste in Tibet etabliert hat und die tibetischen Bauern jahrhundertelang drangsalierte und ausplünderte.

Auch sollte man die Fakten der über 500 Jahre andauernden Gouvernement-Verträge Chinas mit Tibet kennen, die man während der Zusammenbruchs Chinas schleifen ließ und die erst wieder durch Mao reaktiviert wurden.

Auch sollte man wissen, dass der Dalai Lama, der jetzt grinsenderweise die Westler verarscht und ihnen seine Bücher andreht, lange Zeit Mitglied im Zentralkomitee der KPC in Peking war.


Nein.


Lass das mal die Sorge der Buddhisten sein und kümmere dich besser um die Scheisse, die deine Bürzelbeter-Glaubensbrüder laufend veranstalten.
Du wirfst mir vor, ich sei nicht qualifiziert genug? Hah, dass ich nicht lache: Ich halte dich übrigens nicht qualifiziert genug einen PC zu bedienen, also weg von der Tastatur!

Kreuzbube
03.01.2016, 12:54
So schlimm kann es in China nicht sein, wenn dieser ominöse Au Wauwau in der Weltgeschichte herumreisen darf.

sunbeam
03.01.2016, 13:09
Der chinesische Pseudokünstler und "Menschenrechtsaktivist" von westlichen Gnaden läßt mal wieder von sich hören. Ganz auf der (Flüchtlings)welle der Zeit schwimmend, möchte er nun ein "Mahnmal" für abgesoffene Asylinvasoren auf der Insel Lesbos errichten:



http://www.shortnews.de/id/1184348/lesbos-kuenstler-ai-weiwei-will-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-errichten
http://www.speichel.de/kultur/gesellschaft/ai-weiwei-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-auf-lesbos-a-1070202.html (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ai-weiwei-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-auf-lesbos-a-1070202.html)

Den hätten die Chinesen besser da gelassen wo er hingehört.

Immer wenn ich diesen fetten Mann sehe, muss ich an vollgeschissene Unterhosen denken und verfaulte Eier.

Putinversteher
03.01.2016, 13:30
So schlimm kann es in China nicht sein, wenn dieser ominöse Au Wauwau in der Weltgeschichte herumreisen darf.
Hahaha. In der Westpresse wird es so dargestellt, als ob er wie auf Guantanamo gefoltert wurde, aber das Guantanamo Lager befindet sich im Westen und nicht im Osten.
Ich hoffe, du hast mein Wortspiel verstanden.

Maitre
03.01.2016, 13:58
Sehr gute Idee! Die Steine soll er aber selber schlagen. In einem lauschigen Steinbruch in China. Die KP wird ihm dabei sicherlich tatkräftig zur Seite stehen.

Gothaur
03.01.2016, 14:08
Aha, der Musel spricht!

Einen Dreck gehen die Han-Chinesen mit den Musel-Uiguren zu hart um!

Diese vermuselten Idioten in Xinjiang meinen immer wieder, mit ihren Frechheiten Peking herausfordern zu müssen - und regelmäßig bekommen sie dann von der chinesischen Armee eins auf's Maul.

Nur so kann man mit den Musels reden. Das ist die einzige Sprache, die sie verstehen. Und die Chinesen haben das schon sehr lange begriffen. Nur der verblödete Westen braucht noch viel mehr Zeit, um das zu kapieren.
Ein Einwand, - meines Erachtens gehen sie zu zögerlich gegen diese Islamisten vor. Das wird zum Dauerkonflikt, wenn sich das nicht ändert. Andererseits könnten sich durchaus, wenn sie endlich mal entschieden hart durchgreifen, ein weltweites Signal setzen, wie mit diesem Islamistenpack umzugehen ist.
Gruß

Chronos
03.01.2016, 14:14
Du wirfst mir vor, ich sei nicht qualifiziert genug?
Zum Thema Tibet ganz sicher nicht.


Hah, dass ich nicht lache: Ich halte dich übrigens nicht qualifiziert genug einen PC zu bedienen, also weg von der Tastatur!
Mach dir mal darüber keine Gedanken. Auf jeden Fall reicht es immer noch, um einem Musel verbal eins überzubraten.... :D

Putinversteher
03.01.2016, 14:16
Zum Thema Tibet ganz sicher nicht.


Mach dir mal darüber keine Gedanken. Auf jeden Fall reicht es immer noch, um einem Musel verbal eins überzubraten.... :D
Komm und vermusel mich doch :))))))

Frontferkel
03.01.2016, 14:20
Wer zum :128: ist Auwehwehweh ?

Don
03.01.2016, 14:25
Den hätten die Chinesen besser da gelassen wo er hingehört.

Da Chinesen rationale Menschen sind, dachte ich mir das schon zu Anbeginn dieser Schmierenkomödie.

Nationalix
03.01.2016, 14:36
Diesen AI WEIWEI kennt in China niemand. Der Typ wird nur von der westlichen Presse aufgebaut um dem westlichen Publikum zu demonstrieren wie "brutal" und "schlimm" doch China ist. Damit soll die Bevölkerung nach und nach, inoffziell und heimlich auf einen Krieg mit China eingeschworen werden, damit sie diesen Krieg akzeptieren. Dies ist Teil einer westlichen Medienkampagne, die ganz im Sinne des Amerikanischen Schwenks nach Asien ist, was bedeutet, dass die Amerikaner, nachdem sie den Nahen Osten und Europa platt gemacht haben, nun auch noch Asien platt machen wollen.

Ich hoffe mir so sehr, dass sich der dreckige Westen bei China und Russland die Finger verbrennt und nicht mehr ungestraft Länder besetzen kann und oder Regime changes durchführen kann.
Wird Zeit, dass man diesem Satanswesten von Saudi USraels Gnaden endlich eine Lektion erteilt, die sich gewaschen hat!
China: GOGO!

Wobei ich China auch kritisieren muss, da sie zu hart mit Uighuren und tibetischen Buddhisten erfährt. China soll, ähnlich wie Russland zu einer Föderation der asiatischen Länder fusionieren (mongolei, china,korea,vietnam) um es USrael zu besorgen!

Uiguren sind doch größtenteils Moslems. Mit denen kann China gar nicht hart genug verfahren.

Chronos
03.01.2016, 15:01
Da Chinesen rationale Menschen sind, dachte ich mir das schon zu Anbeginn dieser Schmierenkomödie.
Die Leute, die sich hier in dieser Sache so sehr echauffieren, haben die Gerissenheit der Chinesen immer noch nicht begriffen.

Die Regierung und die Partei wissen, dass dieser Narr nichts anstellen kann, was China schaden könnte (sonst würde dieser Vogel samt seiner Mäzene und Menschenrechtsanwälte längst schon in der Gobi oder in der Taklamakan vor sich hin verrotten).

Nein, dieser Ai Weiwei ist sogar sehr nützlich und für seinen Zinnober interessiert sich eh niemand ernsthaft.

Wenn das nächste Mal die Merkel oder sonst ein West-Fuzzi wieder mit Menschenrechten angedackelt kommt, können die Regierungshäuptlinge wunderbar auf diesen Spinner verweisen und argumentieren: "Seht doch, wie freiheitlich China in Wirklichkeit ist. Sogar diesen Systemkritiker lassen wir seine Spielchen treiben."

Ein wunderbares Ass in Pekings Ärmel für's Pokern mit den verblödeten Westlern.

Kreuzbube
03.01.2016, 15:08
Hahaha. In der Westpresse wird es so dargestellt, als ob er wie auf Guantanamo gefoltert wurde, aber das Guantanamo Lager befindet sich im Westen und nicht im Osten.
Ich hoffe, du hast mein Wortspiel verstanden.

Der Deppel sollte besser an der Chin. Mauer werkeln. Die könnte mal `ne Sanierung vertragen.:)

Sathington Willoughby
03.01.2016, 15:42
Der chinesische Pseudokünstler und "Menschenrechtsaktivist" von westlichen Gnaden läßt mal wieder von sich hören. Ganz auf der (Flüchtlings)welle der Zeit schwimmend, möchte er nun ein "Mahnmal" für abgesoffene Asylinvasoren auf der Insel Lesbos errichten:



http://www.shortnews.de/id/1184348/lesbos-kuenstler-ai-weiwei-will-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-errichten
http://www.speichel.de/kultur/gesellschaft/ai-weiwei-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-auf-lesbos-a-1070202.html (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ai-weiwei-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-auf-lesbos-a-1070202.html)

Den hätten die Chinesen besser da gelassen wo er hingehört.

Er wurde ja auch vom linksextremistischen heute-journal und anderen Gutmenschen genügend bei uns bekannt gemacht und zahlt jetzt zurück.

Frumpel
03.01.2016, 16:04
Politische "Künstler" gibt's überall. Die Ultralinken haben ihren Einpeitscher Campino aus Düsseldorf, die goldenen ewigen Premiumopfer ihren Steineklopfer Demnig (Jahrgang 47) aus Berlin, und nun will sich ein Gelber Sack auch noch in Szene setzen. Der lustige Pekingnese hat sich also die Neger als Kunstfiguren ausgesucht. Das ist extrem glaubwürdig, da die Schwarzen in der asiatischen Hierarchie bekanntlich so ziemlich in Höhe der Grasnarbe rangieren. Ja, die Welt und das ganze restliche Universum nimmt dann den großen Volkskünstler nicht nur wegen Steuerhinterziehung war.

Bettmaen
03.01.2016, 16:12
[...}

Ein wunderbares Ass in Pekings Ärmel für's Pokern mit den verblödeten Westlern.
Für die gleichgeschalteten Massenmedien (ARD, BBC, ZDF, Bild, Washington Post usw.) ist dieser Nichtsnutz ein idealer Stichwortgeber. Um zu "beweisen" wie unmenschlich es in China ist, müssen sie nun nicht mal nach Hongkong reisen, sondern können diesen Helden präsentieren.

Dass es nicht um Fakten geht, ist egal. Wichtig ist, dass man einen "Dissidenten" hat, den man in Sendungen zum Thema Tibet, Umweltverschmutzung in Shanghai und Tierquälerei durch die roten Bestien unterbringen kann. Du, ich und ein paar andere mögen mit dem Kopf schütteln, aber bei der dummen Masse bleibt 'was hängen.

Antisozialist
03.01.2016, 16:18
So schlimm kann es in China nicht sein, wenn dieser ominöse Au Wauwau in der Weltgeschichte herumreisen darf.

Die Chinesen bauen auch manchmal ihre Schnellstraße einfach um ein Haus mit einem rebellischen Eigentümer herum. So kann jeder sehen, dass die Regierung die Grundrechte seiner Bürger wahrt. Solange der Künstler irgendwo im Ausland auftritt, kann er kaum Landsleute aufwiegeln.

Rolf1973
03.01.2016, 16:47
Scheiße. In diesem Fall sind die Chinesen wohl zu weich vorgegangen. Zurück ins Loch mit ihm.

Anita Fasching
03.01.2016, 16:52
Der hat gut reden.
Nach China will bzw. kommt ja keiner.
Der Depp glaubt in seiner gelben Ecke auch noch an den goldenen Westen, genau wie damals so viele aus dem Osten.

Hank Rearden
03.01.2016, 17:02
AuWeia will ein Kunstwerk errichen?
Meinzwegen!
Da werden sich die Griechen oder andere Mittelmeerländer aber
bestimmt ganz doll freuen!

Heifüsch
03.01.2016, 18:43
https://www.youtube.com/watch?v=7DqvweTYTI0 >$´)

Affenpriester
03.01.2016, 18:57
Wo bleibt das Mahnmal für die verhungerten Negerbabies, die kein Geld für ein Schlauchboot haben, um im Meer zu ersaufen? Wer denkt an die armen Schwarzafrikaner, die soviel Langeweile haben, dass sie ins benachbarte Negerdorf fahren müssen, um die Leute dort mit vollautomatischen Waffen von deren Langeweile zu erlösen? Die einen ersaufen im Meer, während die anderen sich das Wasser einteilen müssen. Ich weiß nun gar nicht mehr, wen ich zuerst bemitleiden soll. Wenn wir die Gewässer noch weiter mit Müll verschmutzen, können die lustigen Negerlein schon bald über unsere Plasteflaschen nach Europa laufen. Oder die binden sich an ein paar tote Fische und lassen sich treiben. Zum Glück gibts die Chinesen, die machen aus unserem Müll teure Shirts, mit denen wir die Refudschies schick einkleiden können. Die Chinesen wiederum wollen nach Amerika und krabbeln gern in kleine Behältnisse und Glückskekse hinein, um sich vor der Einwanderungsbehörde zu verstecken. Letztens zog man angeblich aus einer Heineckenflasche eine ganze chinesische Familie heraus, halb verdurstet und abgemagert. Die trieben nach Japan ab und waren ganz erschüttert, dass sie so perverse Schlitzaugen aus dem Flaschenhals zogen ... die haben sich auf Neger und fette Frauen eingestellt ... Flaschenpost mal ganz anders. Zum Glück trinkt der Japaner kein Bier, der hat sich schon mal an China verschluckt. Überall Elend und schales Bier.

Kreuzbube
03.01.2016, 19:01
Die Chinesen bauen auch manchmal ihre Schnellstraße einfach um ein Haus mit einem rebellischen Eigentümer herum. So kann jeder sehen, dass die Regierung die Grundrechte seiner Bürger wahrt. Solange der Künstler irgendwo im Ausland auftritt, kann er kaum Landsleute aufwiegeln.

Stimmt. Selbst die "Restaurant-Chinesen" sind meist Fidschis...(Ossi-Sprech für Vietnamesen).:))

Herr B.
03.01.2016, 19:09
Am besten Weiwei errichtet seinen Grabstein in nächster Nähe der Abgesoffenen; auf dem Meeresboden.
Eventuell interessieren sich die Korallen dafür...

Daphne
03.01.2016, 19:56
Ach Gottchen ... der Ai Wei Wei ... über den seine eigene Mutter sagt der wäre vieles aber sicherlich kein Künstler.
Und das sich sein Ruhm im Westen nur auf seinen Stress mit dem chinesischen Regime begründet und das seine "Kunst" tatsächlich keinen Menschen interessiert.

tabasco
03.01.2016, 20:34
Diesen AI WEIWEI kennt in China niemand. Der Typ wird nur von der westlichen Presse aufgebaut (...)Also bis hier hin kann ich Dir sogar zustimmen.

Hans Huckebein
03.01.2016, 20:53
Und was ändert sich dann?

Dieser fettsack braucht die öffentlichkeit um geld zu verdienen, mehr nicht!

Putinversteher
03.01.2016, 20:59
Also bis hier hin kann ich Dir sogar zustimmen.
Und was hindert dich daran den Rest zu glauben?
Das was dir unsere Presse sagt? :)

Die absolute Mehrheit der Nutzer würde mir zustimmen.

tabasco
03.01.2016, 21:02
Und was hindert dich daran den Rest zu glauben?(...)
Den Rest glauben nur durchgeknallte Hohlköppe mit Judenfimmel. Wie Du.

Putinversteher
03.01.2016, 21:09
Den Rest glauben nur durchgeknallte Hohlköppe mit Judenfimmel. Wie Du.
Ich habe keinen Judenfimmel, wenn schon habe ich was gegen Zionazis. Ich hoffe du gehörst doch nicht dazu, oder? :hd:
Dayan, ist z.B. ein klassisches Exemplar und steht stellvertretend für die Gruppe der Zionazis.

ich58
03.01.2016, 22:21
Steuerverbrechen ist auch das Sponsoring,die Gelder gehören den Beschäftigten und betrogenen Kunden,wie beider Post und anderen Verbrechern. Der Angestellte und Kunde zahlt somit auch die Gehälter der Profisportler welche erst mit Sportförderung und öffentlichen Geldern zu Profis gemacht wurden. Gesellschaftliche Kosten und privater Gewinn.

Carl von Cumersdorff
04.01.2016, 17:51
Der chinesische Pseudokünstler und "Menschenrechtsaktivist" von westlichen Gnaden läßt mal wieder von sich hören. Ganz auf der (Flüchtlings)welle der Zeit schwimmend, möchte er nun ein "Mahnmal" für abgesoffene Asylinvasoren auf der Insel Lesbos errichten:



http://www.shortnews.de/id/1184348/lesbos-kuenstler-ai-weiwei-will-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-errichten
http://www.speichel.de/kultur/gesellschaft/ai-weiwei-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-auf-lesbos-a-1070202.html (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ai-weiwei-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-auf-lesbos-a-1070202.html)

Den hätten die Chinesen besser da gelassen wo er hingehört.

Ich kann mir gut vorstellen, einen monumentalen riesigen Grabstein in Richtung Türkei mit der Aufschrift: ​"Bleibt Zuhause, sonst sauft ihr ab!"

Arthas
05.01.2016, 04:27
Die Griechen werden sicherlich begeistert sein. :cool:
Hoffentlich zahlt dieser Möchtegern-Künstler das Mahnmal aus seiner eigenen Tasche.

Es werden sich mit Sicherheit genügend Dummdeutsche finden, die gerne dafür spenden.

Brotzeit
05.01.2016, 06:54
Auwei! Der Ai WEiwei sollte sein Vermögen - Bis auf den H-4 Satz - den Flüchtlingen zur Verfügung stellen.

Maitre
05.01.2016, 10:09
Auwei! Der Ai WEiwei sollte sein Vermögen - Bis auf den H-4 Satz - den Flüchtlingen zur Verfügung stellen.

Das wäre jedenfalls konsequent. Solche Konsequenz brauchen wir aber nicht zu erwarten. Die Aktion soll ihm viel Geld einbringen, nicht kosten.

marion
05.01.2016, 21:19
Ich kann mir gut vorstellen, einen monumentalen riesigen Grabstein in Richtung Türkei mit der Aufschrift: ​"Bleibt Zuhause, sonst sauft ihr ab!"

drunter eingeritzt: MG 50 Browning ,15cm Haubitze und eine 8,8 Flak ( beste Kanone WKII entwickelt 1916/17) der Schrecken aller unser Feinde

Dima
06.01.2016, 04:18
Der chinesische Pseudokünstler und "Menschenrechtsaktivist" von westlichen Gnaden läßt mal wieder von sich hören. Ganz auf der (Flüchtlings)welle der Zeit schwimmend, möchte er nun ein "Mahnmal" für abgesoffene Asylinvasoren auf der Insel Lesbos errichten:



http://www.shortnews.de/id/1184348/lesbos-kuenstler-ai-weiwei-will-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-errichten
http://www.speichel.de/kultur/gesellschaft/ai-weiwei-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-auf-lesbos-a-1070202.html (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ai-weiwei-mahnmal-fuer-ertrunkene-fluechtlinge-auf-lesbos-a-1070202.html)

Den hätten die Chinesen besser da gelassen wo er hingehört.
Jeder vom Westen geschmierte "Dissident" zeigt früher oder später sein wahres Gesicht. Für mich war das jetzt nicht verwunderlich.

Carl von Cumersdorff
06.01.2016, 18:53
drunter eingeritzt: MG 50 Browning ,15cm Haubitze und eine 8,8 Flak ( beste Kanone WKII entwickelt 1916/17) der Schrecken aller unser Feinde

Es geht nicht um ein Feindbild, sondern um Lebensrettung.

marion
06.01.2016, 21:26
Es geht nicht um ein Feindbild, sondern um Lebensrettung.

erschieße medienwirksam 300, rette zig Tausende, das sagte ein türkischer Schleuser den Reportern von Panorama, letztes Jahr sind über 800.000 übers Mittelmeer gekommen, 3300 sind ertrunken, rechne dir die Quote selber aus, vor Jahren waren es noch 1-3%

Shahirrim
06.01.2016, 23:07
Chinas Gnade muss immer Deutschland ausbaden.

Skaramanga
11.01.2016, 19:42
Ich hoffe das Mahnmal trägt speziell dem Umstand Rechnung, dass, soweit ich das verfolgen konnte, bei den Havarien bisher ausschließlich Frauen und Kinder ertranken. Wie wahrscheinlich ist das statistisch? Dass das reiner Zufall ist? Grübelgrübel ...

Nachbar
11.01.2016, 19:56
Ich kann mir gut vorstellen, einen monumentalen riesigen Grabstein in Richtung Türkei mit der Aufschrift: ​"Bleibt Zuhause, sonst sauft ihr ab!"

Natürlich in der Sprache Mandarin, da Rotchinese.

Affenpriester
11.01.2016, 20:06
Ich hoffe das Mahnmal trägt speziell dem Umstand Rechnung, dass, soweit ich das verfolgen konnte, bei den Havarien bisher ausschließlich Frauen und Kinder ertranken. Wie wahrscheinlich ist das statistisch? Dass das reiner Zufall ist? Grübelgrübel ...

Wenn Frauen oder kleine Kinder sterben, gilt das gemeinhin als trauriger. Man kennt ja auch den wimmernden Zusatz "Unter den Opfern waren auch Frauen und Kinder." ... ernst betroffener Stimmfall und kurze Kunstpause, damit das Entsetzen sich entfalten kann. 101 Todesopfer sind nur tragisch, wenn da auch Frauen und Kinder mit ersoffen sind. Okay, es bleiben 101 Opfer ... aber da wir alle gleich sind und Kinder wie Frauen besonders hilflos, ist das besonders traurig. Völlig logisch alles. Sowas zieht halt besonders ... vor allem bei Frauen und Kindern.

Süßer
11.01.2016, 20:39
Oder da ja auch viele Christen auf der Überfahrt entsorgt wurden:

"Christus konnte übers Wasser laufen" Dazu ein versinkendes Kreuz.

Liberalist
11.01.2016, 23:52
Ai Weiwei ist doch auch nur ein NED Agent.

Sitting Bull
12.01.2016, 00:05
Vielleicht macht sich ja die Hohlbirne Iris Berben dafür stark.Mal eine neue Rolle für die ehemalige Möchtegernjüdin.

Affenpriester
12.01.2016, 00:48
Margarethe Schreinemakers könnte da einen Beitrag zu machen. Die fängt gleich nach dem dritten Satz entsetzlich an zu flennen, wie ein Kind dem du grad das Spielzeug weggenommen hast. Die ersäuft in ihren eigenen Tränen wie eine nordafrikanische Familie im Flüchtlingsboot, noch bevor der Beitrag zuende ist.
Das ist ja auch schrecklich alles, mir kommen auch gleich die Tränen, ehrlich.

Skaramanga
12.01.2016, 08:18
Wenn Frauen oder kleine Kinder sterben, gilt das gemeinhin als trauriger. Man kennt ja auch den wimmernden Zusatz "Unter den Opfern waren auch Frauen und Kinder." ... ernst betroffener Stimmfall und kurze Kunstpause, damit das Entsetzen sich entfalten kann. 101 Todesopfer sind nur tragisch, wenn da auch Frauen und Kinder mit ersoffen sind. Okay, es bleiben 101 Opfer ... aber da wir alle gleich sind und Kinder wie Frauen besonders hilflos, ist das besonders traurig. Völlig logisch alles. Sowas zieht halt besonders ... vor allem bei Frauen und Kindern.

Ja, aber nicht auch ... nur! Das ist der Knackpunkt. Hier im Fernsehen wird das sehr detailliert berichtet, aus erster Hand. Sehr oft werden weinende Männer gezeigt, fast bei jedem Unglück, die ihre "ganze Famile verloren haben", also Frau(en) nebst sämtlichen Kindern. Ich erinnere mich an keine einzige Frau die den Verlust ihrer ganzen Familie (Mann + Kinder) beklagt hat. Also, die Herren überleben immer (sind wahrscheinlich ganz tolle Schwimmer), die Frauen und Kinder saufen regelmäßig ab.
Ich habe da inzwischen einen ganz schlimmen Verdacht ... Den Begriff "Scheidung auf italienisch" kennt ihr vermutlich? Vielleicht ist das hier jetzt eine neue Variante, ich nenne es mal die "Mittelmeerscheidung", oder "Schlauchbootscheidung".

luis_m
12.01.2016, 09:00
Ja, aber nicht auch ... nur! Das ist der Knackpunkt. Hier im Fernsehen wird das sehr detailliert berichtet, aus erster Hand. Sehr oft werden weinende Männer gezeigt, fast bei jedem Unglück, die ihre "ganze Famile verloren haben", also Frau(en) nebst sämtlichen Kindern. Ich erinnere mich an keine einzige Frau die den Verlust ihrer ganzen Familie (Mann + Kinder) beklagt hat. Also, die Herren überleben immer (sind wahrscheinlich ganz tolle Schwimmer), die Frauen und Kinder saufen regelmäßig ab.
Ich habe da inzwischen einen ganz schlimmen Verdacht ... Den Begriff "Scheidung auf italienisch" kennt ihr vermutlich? Vielleicht ist das hier jetzt eine neue Variante, ich nenne es mal die "Mittelmeerscheidung", oder "Schlauchbootscheidung".

Ist Verklappung mittlerweile schon politisch unkorrekt?

Eridani
12.01.2016, 13:34
Ja, aber nicht auch ... nur! Das ist der Knackpunkt. Hier im Fernsehen wird das sehr detailliert berichtet, aus erster Hand. Sehr oft werden weinende Männer gezeigt, fast bei jedem Unglück, die ihre "ganze Famile verloren haben", also Frau(en) nebst sämtlichen Kindern. Ich erinnere mich an keine einzige Frau die den Verlust ihrer ganzen Familie (Mann + Kinder) beklagt hat. Also, die Herren überleben immer (sind wahrscheinlich ganz tolle Schwimmer), die Frauen und Kinder saufen regelmäßig ab.
Ich habe da inzwischen einen ganz schlimmen Verdacht ... Den Begriff "Scheidung auf italienisch" kennt ihr vermutlich? Vielleicht ist das hier jetzt eine neue Variante, ich nenne es mal die "Mittelmeerscheidung", oder "Schlauchbootscheidung".

Zu dieser Gutmenschen-Hysterie fällt mir jetzt auf Anhieb nur ein >>>

https://pbs.twimg.com/media/CYOYOVOWcAYRGrm.jpg
Flucht nach Paraguay gescheitert............

konfutse
12.01.2016, 16:48
Immer wenn ich von Ai Weiwei lese, muss ich auwei sagen.

Tantalit
12.01.2016, 16:50
Die Uiguren betreffend, bist du das Opfer westlicher Berichterstattung. Kein Volk hat mehr Rechte bzw. hatte als die Uiguren. Sie durften im atheistischen China ihre Religion frei ausüben nur mit der Einschränkung, dass Koranunterricht erst ab dem 18. Lebensjahr genehmigt war, ihre Lebensweise und ihre Traditionen fortführen, sie durften so viele Kinder haben, wie sie wollten, während für die Chinesen die 1-Kind-Politik galt und sie wurden gefördert und auf Quotenposten gesetzt.

Und jetzt dürfen sie das nicht mehr, warum?