PDA

Vollständige Version anzeigen : Texas erlaubt das offene Tragen von Waffen jedem Bürger



Seiten : [1] 2

Alter Preuße
01.01.2016, 14:00
Texaner müssen ihre Pistolen nicht mehr verstecken - sie dürfen sie von nun an offen tragen. Denn an diesem Freitag tritt ein Gesetz in Kraft, das das Waffentragen in dem südlichen US-Bundesstaat weiter liberalisiert.





Das Gesetz betrifft fast eine Million Texaner, die eine staatliche Lizenz haben, Handfeuerwaffen verborgen bei sich zu tragen. Im Sommer hatte das von Republikanern dominierte Parlament beschlossen, dass sie neben Gewehren nun auch ihre Pistolen und Revolver öffentlich zur Schau stellen dürfen - zum ersten Mal seit 1871. Texas ist damit der bevölkerungsreichste Bundesstaat, der das sogenannte "Open Carry" erlaubt. In mehr als 40 anderen US-Staaten ist das offene Tragen schon ganz oder teilweise gestattet.

In den USA duckt man sich nicht vor der Kriminalität. Freie Bürger dürfen natürlich Waffen besitzen, während bei uns das Waffenbesitzen in der Diktatatur eingeschränkt und seitdem immer weiter verschärft wurde.

Das unterscheidet freie Bürger von unfreien !

http://www.spiegel.de/politik/ausland/waffen-in-texas-gesetz-erlaubt-offenes-tragen-a-1070120.html

Affenpriester
01.01.2016, 14:02
Fetzt doch ... ein toller Staat!

Nachbar
01.01.2016, 14:15
Texaner müssen ihre Pistolen nicht mehr verstecken - sie dürfen sie von nun an offen tragen. Denn an diesem Freitag tritt ein Gesetz in Kraft, das das Waffentragen in dem südlichen US-Bundesstaat weiter liberalisiert.

Mit solchen Änderungen habe ich für 2016 nicht gerechnet. Mal sehen, wann auch diese gute US-Eigenschaft rüberschwappt, und sich mancher religiöse Fanatiker aus sein Recht des offenen Tragens der Waffe berufen werde.

Wie will man fortan in Texas jemanden anzeigen und in den Knast bringen, soweit er einen Menschen erschossen und sich auf seinen Gott beruft, von ihm den Auftrag erhalten zu haben?

So geschehe es.

Gothaur
01.01.2016, 14:16
Texaner müssen ihre Pistolen nicht mehr verstecken - sie dürfen sie von nun an offen tragen. Denn an diesem Freitag tritt ein Gesetz in Kraft, das das Waffentragen in dem südlichen US-Bundesstaat weiter liberalisiert.





Das Gesetz betrifft fast eine Million Texaner, die eine staatliche Lizenz haben, Handfeuerwaffen verborgen bei sich zu tragen. Im Sommer hatte das von Republikanern dominierte Parlament beschlossen, dass sie neben Gewehren nun auch ihre Pistolen und Revolver öffentlich zur Schau stellen dürfen - zum ersten Mal seit 1871. Texas ist damit der bevölkerungsreichste Bundesstaat, der das sogenannte "Open Carry" erlaubt. In mehr als 40 anderen US-Staaten ist das offene Tragen schon ganz oder teilweise gestattet.

In den USA duckt man sich nicht vor der Kriminalität. Freie Bürger dürfen natürlich Waffen besitzen, während bei uns das Waffenbesitzen in der Diktatatur eingeschränkt und seitdem immer weiter verschärft wurde.

Das unterscheidet freie Bürger von unfreien !

http://www.spiegel.de/politik/ausland/waffen-in-texas-gesetz-erlaubt-offenes-tragen-a-1070120.html
Also, was da Kritiker befürchten ist doch was für'n Arsch.
Generell ist es in den USA doch so. Wenn ich jemanden vor mir habe, weiß ich nicht, ob er'/sie verborgen eine Schußwaffe tragen.
Wenn sie offen getragen wird, ist das doch nichts anderes, als sich mit offenen Karten zu begegnen. Und das sollte man in letzter Konsequenz mal überlegen, wie sich das auswirkt.
Persönlich habe ich keinerlei Probleme mit dieser Regelung. Das Geschrei in Deutschland dürfte natürlich wieder recht groß sein. :)
Gruß

hamburger
01.01.2016, 14:26
Texaner müssen ihre Pistolen nicht mehr verstecken - sie dürfen sie von nun an offen tragen. Denn an diesem Freitag tritt ein Gesetz in Kraft, das das Waffentragen in dem südlichen US-Bundesstaat weiter liberalisiert.

Das Gesetz betrifft fast eine Million Texaner, die eine staatliche Lizenz haben, Handfeuerwaffen verborgen bei sich zu tragen. Im Sommer hatte das von Republikanern dominierte Parlament beschlossen, dass sie neben Gewehren nun auch ihre Pistolen und Revolver öffentlich zur Schau stellen dürfen - zum ersten Mal seit 1871. Texas ist damit der bevölkerungsreichste Bundesstaat, der das sogenannte "Open Carry" erlaubt. In mehr als 40 anderen US-Staaten ist das offene Tragen schon ganz oder teilweise gestattet.

In den USA duckt man sich nicht vor der Kriminalität. Freie Bürger dürfen natürlich Waffen besitzen, während bei uns das Waffenbesitzen in der Diktatatur eingeschränkt und seitdem immer weiter verschärft wurde.

Das unterscheidet freie Bürger von unfreien !

http://www.spiegel.de/politik/ausland/waffen-in-texas-gesetz-erlaubt-offenes-tragen-a-1070120.html

Das gilt aber nur für Besitzer einer Lizenz...nicht für die Allgemeinheit, die Schusswaffen zu Hause haben darf. Das entspricht dem Waffenschein hier, den hier allerdings fast niemand bekommt, außer er ist beruflich damit befasst.

Schlummifix
01.01.2016, 14:29
Der Knaller. So sieht das dann im Supermarkt aus

http://s.wsj.net/public/resources/images/BN-DB555_target_G_20140603151325.jpg

Alter Preuße
01.01.2016, 14:31
Das gilt aber nur für Besitzer einer Lizenz...nicht für die Allgemeinheit, die Schusswaffen zu Hause haben darf. Das entspricht dem Waffenschein hier, den hier allerdings fast niemand bekommt, außer er ist beruflich damit befasst.

Nein, das entspricht der WBK. Und jeder der die hat, darf die Waffe jetzt auch öffentlich führen. Verdeckt führen durfte man vorher schon. Einen separaten Waffenschein kenn sie nicht.

Alter Preuße
01.01.2016, 14:32
Der Knaller. So sieht das dann im Supermarkt aus

http://s.wsj.net/public/resources/images/BN-DB555_target_G_20140603151325.jpg

Die werden seltener Opfer von Raubüberfällen. :D

Esreicht!
01.01.2016, 14:37
Hallo,

täglich wird über Schießereien hierzulande berichtet, beiteiligt sind fast ausnahmslos Migranten, ausgenommen vorgestern auf der Reeperbahn, da sollen es "Rocker" gewesen sein.

Außer dem deutschen Michl rüsten in der BRD sämtliche Migranten auf. Bin mal gespannt, wann die der Perschmerga vom deutschen Steuerdeppen finanzierten Waffen an einer Bahnhofstoilette angeboten werden......


kd

Nachbar
01.01.2016, 14:40
Der texanische Gesetzgeber hätte das offene Tragen der Waffen bereits vor wenigen Tagen ermöglichen sollen, so zur Silvesterfeier.

Das hätte sicherlich den einen und anderen beflügeln können.

http://www.20min.ch/diashow/150397/91088ECCB473FA753E6ACC82D8CAB537.jpg

St. Paulis neuer Sponsor steht auf Krieg und Waffen
(http://www.20min.ch/sport/fussball/story/29832557)

Jariko
01.01.2016, 14:45
Die Anti-Waffen-Lobby hetzt hierzulande was das Zeug hält gegen jegliche Liberalisierung. Man kann den Cowboys in Amerika Waffennarrheit vorwerfen, einen direkten Zusammenhang i.V.m. moralischen Gutmensch-Gedöns, zu den Amokläufen hingegen, sollte nicht ohne erweiterte Betrachtung äußerer Umstände- insbesondere gesundheitliche- gezogen werden.

In Finnland oder der Schweiz herrschen auch vergleichsweise sehr liberale Gesetze zum Thema Waffenbesitz, selbst im pösen Russland und dort herrscht nicht solch hohe Amoklaufwahrscheinlichkeit.

Feca
01.01.2016, 14:46
Ob das der nächste Präsident auch zulassen wird?

kotzfisch
01.01.2016, 14:56
Nein, das entspricht der WBK. Und jeder der die hat, darf die Waffe jetzt auch öffentlich führen. Verdeckt führen durfte man vorher schon. Einen separaten Waffenschein kenn sie nicht.

Die WBK Geschichte ist ganz was anderes.

Schlummifix
01.01.2016, 14:57
Die werden seltener Opfer von Raubüberfällen. :D

Unbescholtene Bürger, die noch nie straffällig geworden sind, sollten eine Waffe tragen dürfen; verdeckt.
Damit hätte ich kein Problem.
Ich traue ja auch den Bullen, warum soll ich dann nicht einem Arzt oder so beim Waffenbesitz trauen?
Die könnten in Ernstfällen sogar andere retten.

Das hier geht mir ein bisschen zu weit. Diesen Hillbillies traue ich nicht.

Nachbar
01.01.2016, 15:00
Unbescholtene Bürger, die noch nie straffällig geworden sind, sollten eine Waffe tragen dürfen; verdeckt. Damit hätte ich kein Problem.

Ich traue ja auch den Bullen, warum soll ich dann nicht einem Arzt oder so beim Waffenbesitz trauen? Die könnten in Ernstfällen sogar andere retten.
Willst Du den bestens ausgebildeten Bullen denn mit einem Menschen X gleichsetzen, was das Thema des Tragens von Waffen angeht?

Hast Du Dich schon mal mit einem Ausbilder der Spezialeinheiten der Bundespolizei darüber mal unterhalten? Falls nicht, dann nachholen.

cornjung
01.01.2016, 15:02
Texaner müssen ihre Pistolen nicht mehr verstecken - sie dürfen sie von nun an offen tragen. Freie Bürger dürfen natürlich Waffen besitzen, während bei uns das Waffenbesitzen in der Diktatatur eingeschränkt und seitdem immer weiter verschärft wurde.
Dafür lassen sich aber Politiker bei uns mit schwerst bewaffneten Leibwächtern in Kompaniestärke auf Steuerzahlerkosten bewachen ...

Don
01.01.2016, 15:09
Willst Du den bestens ausgebildeten Bullen .

Späßle g'macht, oder?

Nachbar
01.01.2016, 15:10
Späßle g'macht, oder?

Beantworte Du bitte meine Frage von oben.

Schwabenpower
01.01.2016, 15:13
Beantworte Du bitte meine Frage von oben.
Hat er

wtf
01.01.2016, 15:13
Späßle g'macht, oder?

Offensichtlich. Nichts gegen Polizeibeamte, aber deren Trainingsstand in Sachen Bummbumm ist im Durchschnitt erbärmlich, was kein Wunder ist, bei nicht mal 100 Trainingsmurmeln pro Jahr.

Süßer
01.01.2016, 15:13
Die WBK Geschichte ist ganz was anderes.

Es wird nur realpolitisch verknüpft. Man kann sagen im Krieg stirbt zuerst die Wahrheit, in der Demokratie die Vernunft.
Das Interesse des Staates den Besitz von Waffen nachzuvollziehen kann ich verstehen und unterstütze das auch. Aber aus der Nachvollziehbarkeit ein Einschränkbares Recht zu fabrizieren, dazu fehlt mir die nachvollziehbare Begründung.
Entsprechend dem lateinischem Recht, steht jedem freiem Bürger das Recht zu Waffen zu tragen. Das ist ein wesentliches Merkmal was ihn von Sklaven unterscheidet. Auf jeden Fall sehe ich darin einen Hinweis in diese Richtung.
Zu Waffen vs. Kriminalität ist schon viel geschrieben worden. So wie die Erste Hilfe notwändiger Teil der Rettungskette ist; ist auch die bewaffnete Notwehr essentieller Teil der Kriminalitätsbekämpfung. So wie niemand einen kompletten OP-Saal unterhält, wird auch niemand die Kriminalitätsbekämpfung nur dem privatem Feuerwaffenbesitzer überlassen, sondern der Polizei , Gerichten und den Geheimdiensten die die Interessen des Volkes schützen.

schastar
01.01.2016, 15:15
Beantworte Du bitte meine Frage von oben.

Auch die beste Ausbildung nützt nichts wenn er kriminell wird.

Schwabenpower
01.01.2016, 15:15
Es wird nur realpolitisch verknüpft. Man kann sagen im Krieg stirbt zuerst die Wahrheit, in der Demokratie die Vernunft.
Das Interesse des Staates den Besitz von Waffen nachzuvollziehen kann ich verstehen und unterstütze das auch. Aber aus der Nachvollziehbarkeit ein Einschränkbares Recht zu fabrizieren, dazu fehlt mir die nachvollziehbare Begründung.
Entsprechend dem lateinischem Recht, steht jedem freiem Bürger das Recht zu Waffen zu tragen. Das ist ein wesentliches Merkmal was ihn von Sklaven unterscheidet. Auf jeden Fall sehe ich darin einen Hinweis in diese Richtung.
Zu Waffen vs. Kriminalität ist schon viel geschrieben worden. So wie die Erste Hilfe notwändiger Teil der Rettungskette ist; ist auch die bewaffnete Notwehr essentieller Teil der Kriminalitätsbekämpfung. So wie niemand einen kompletten OP-Saal unterhält, wird auch niemand die Kriminalitätsbekämpfung nur dem privatem Feuerwaffenbesitzer überlassen, sondern der Polizei , Gerichten und den Geheimdiensten die die Interessen des Volkes schützen.
Du hast es erfaßt: von Sklaven unterscheidet. Was sind wir also?

Nachbar
01.01.2016, 15:15
Offensichtlich. Nichts gegen Polizeibeamte, aber deren Trainingsstand in Sachen Bummbumm ist im Durchschnitt erbärmlich, was kein Wunder ist, bei nicht mal 100 Trainingsmurmeln pro Jahr.

Hast Du denn Kontakt zu solchen Ausbildern von Spezialeinheiten, und bist auch darüber informiert, wie sie ausgebildet werden?

Deinen (und des anderen Users) Worten nach wäre sein Ausbildungsstand der des Arztes, oder eines anderen Menschen X, gleichzusetzen.

schastar
01.01.2016, 15:18
Offensichtlich. Nichts gegen Polizeibeamte, aber deren Trainingsstand in Sachen Bummbumm ist im Durchschnitt erbärmlich, was kein Wunder ist, bei nicht mal 100 Trainingsmurmeln pro Jahr.

Die meisten schießen wirklich nicht gut, ich hab mal gut ein Jahr mit denen gleichzeitig auf der Schießanlage verbracht. Wie du schon erwähnst, gut 100 Schuß im Jahr.
Zu meiner besten Zeit verschoß ich im Training an die 10.000 .38er im Jahr.

wtf
01.01.2016, 15:27
Hast Du denn Kontakt zu solchen Ausbildern von Spezialeinheiten, und bist auch darüber informiert, wie sie ausgebildet werden?

Deinen (und des anderen Users) Worten nach wäre sein Ausbildungsstand der des Arztes, oder eines anderen Menschen X, gleichzusetzen.

Ich hatte das Argument so verstanden, daß man ja auch einem durchschnittlichen Polizeibeamten vertraut, der eine Waffe führt. Exakt dieser Durchschnittspolizist kann aber ganz schlecht mit dem Ding umgehen, weil er extrem wenig trainiert. Ich kenne privat einige (keine Spezialeinheiten) Beamte, und die haben in Hessen 2015 dreimal 30 Schuß abgegeben, zweimal mit der Dienstpistole P30 und einmal mit der MP5. Das ist alles, und da sind die meisten Sportschützen deutlich besser geübt.

Bei dem Riesenaufwand, der zur Erlangung einer WBK betrieben wird, wäre es durchaus angemessen, diesem Personenkreis auch das verdeckte Führen zu gestatten. Für die öffentliche Sicherheit wäre es förderlich.

Süßer
01.01.2016, 15:30
Du hast es erfaßt: von Sklaven unterscheidet. Was sind wir also?
Der Knackpunkt ist::: Es gibt im lateinischen Recht Sklaven. Auch wenn die Sklaverei abgeschafft ist (Wo ist bitteschön der nächste Sklavenmarkt?) gibt es doch noch Menschen die in unfrien Verhältnissen leben müsse/können.

moishe c
01.01.2016, 15:31
Der Knaller. So sieht das dann im Supermarkt aus

http://s.wsj.net/public/resources/images/BN-DB555_target_G_20140603151325.jpg


Über die tupfengleichen Fotos aus Israel regt sich aber niemand auf, wenn Israelis mit dem AR 16 oder der 9mm-Pistole im Gürtel durch die Gegend stolpern!

Übrigens ist gerade das "offene Tragen" von Waffen gemäß der US-Verfassung auf jeden Fall erlaubt! Ausnahme - soviel ich weiß - dann eben die rechtlichen Möglichkeiten von Kommunen, das Tragen innerhalb der Gemeindegrenzen zu reglementieren/zu verbieten.

Grundsätzlich benötigt man in den USA gerade für das "verdeckte Tragen" eine Erlaubnis!

Auf Jutube gibt es zahlreiche Filme von Waffen-Aktivisten in den USA, die entsprechende Erlebnisse mit Ordnungshütern dokumentieren!
Wer Langeweile schiebt - bei den Filmchen ist gute Unterhaltung garantiert! :D

Nachbar
01.01.2016, 15:33
Ich hatte das Argument so verstanden, daß man ja auch einem durchschnittlichen Polizeibeamten vertraut, der eine Waffe führt. Exakt dieser Durchschnittspolizist kann aber ganz schlecht mit dem Ding umgehen, weil er extrem wenig trainiert. Ich kenne privat einige (keine Spezialeinheiten) Beamte, und die haben in Hessen 2015 dreimal 30 Schuß abgegeben, zweimal mit der Dienstpistole P30 und einmal mit der MP5. Das ist alles, und da sind die meisten Sportschützen deutlich besser geübt.

Bei dem Riesenaufwand, der zur Erlangung einer WBK betrieben wird, wäre es durchaus angemessen, diesem Personenkreis auch das verdeckte Führen zu gestatten. Für die öffentliche Sicherheit wäre es förderlich.

Ich verstehe.

Nun, die schlichten Bullen sind trotzdem besser als der Durchschnittsmensch X ausgebildet, wenn auch eingestanden, dass hier manches vernachlässigt worden ist. Aber sie sind ja auch für den "Zivilbereich" eingesetzt, also dort, wo es keinen Krieg geben sollte, sie dienen eher als Kontaktbullen.

Solltest Du jedoch die Möglichkeit des Zugangs zu Ausbildern von Spezialeinheiten haben, so nimm Dir die Zeit, und diskutiere mit ihnen. Es könnte nämlich sein, dass Du in Sachen Ausbildung etwas zu hören bekommst, was Du als Normalmensch nicht ohne weiteres glauben würdest.

Besser wäre es natürlich, Du hättest den permanenten Zugang zu diesem Kreis, dann würdest Du mit der Zeit die Informationszugänge unter einem anderen Licht betrachten.

Süßer
01.01.2016, 15:37
Ich hatte das Argument so verstanden, daß man ja auch einem durchschnittlichen Polizeibeamten vertraut, der eine Waffe führt. Exakt dieser Durchschnittspolizist kann aber ganz schlecht mit dem Ding umgehen, weil er extrem wenig trainiert. Ich kenne privat einige (keine Spezialeinheiten) Beamte, und die haben in Hessen 2015 dreimal 30 Schuß abgegeben, zweimal mit der Dienstpistole P30 und einmal mit der MP5. Das ist alles, und da sind die meisten Sportschützen deutlich besser geübt.

Bei dem Riesenaufwand, der zur Erlangung einer WBK betrieben wird, wäre es durchaus angemessen, diesem Personenkreis auch das verdeckte Führen zu gestatten. Für die öffentliche Sicherheit wäre es förderlich.

Ich darf das Argument mal weiten.
Im Flughafen Wien laufen die mit Sturmgewehren rum. Falls die zum Einsatz gebracht werden gibt es nur Kollateralschäden, wegen der unvermeidbaren Querschläger. Kriegswaffen lassen sich im Zivilraum nicht zweckmäßig einsetzen.

Shahirrim
01.01.2016, 15:40
Texas, du hast es eben besser!

moishe c
01.01.2016, 15:41
Beantworte Du bitte meine Frage von oben.

Auch du könntest dir angewöhnen - so als Vorsatz im neuen Jahr - dich, BEVOR du eine Weisheit raushaust, zumindest rudimentär sachkundig zu machen!

Na? Ist das ein guter Tip?

Das ist ein echter "Moishe Zeh" ... :sark:

moishe c
01.01.2016, 15:42
Texas, du hast es eben besser!

... ist halt ein weites Land ... :D

Nachbar
01.01.2016, 15:46
Auch du könntest dir angewöhnen - so als Vorsatz im neuen Jahr - dich, BEVOR du eine Weisheit raushaust, zumindest rudimentär sachkundig zu machen!

Na? Ist das ein guter Tip?

Als Tipp schon, doch als Hinweis zu oben falsch.
Hier ist mein Post im Zusammenhang erneut nachzulesen: (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?168867-Texas-erlaubt-das-offene-Tragen-von-Waffen-jedem-B%C3%BCrger&p=8327009&viewfull=1#post8327009))

wtf
01.01.2016, 15:46
Ich darf das Argument mal weiten.
Im Flughafen Wien laufen die mit Sturmgewehren rum. Falls die zum Einsatz gebracht werden gibt es nur Kollateralschäden, wegen der unvermeidbaren Querschläger. Kriegswaffen lassen sich im Zivilraum nicht zweckmäßig einsetzen.

Naja, wenn wirklich AK-Affen loslegen, würden die Grünen mit Kurzwaffen nicht weit kommen. Selbst wenn man damit träfe, der 20 Meter entfernt ist (sehr unwahrscheinlich), juckt das den nicht besonders bei 9x19. Für weitere Entfernungen und mehr knockdown power benötigt man eine Langwaffe.

Beobachter
01.01.2016, 15:56
Normalerweise würde ich Zustimmung geben, da es sich aber um denselben US-Bundesstaat handelt, der seit wenigen Monaten VW "verklagt" (also um die Vernichtung der deutschen Wirtschaft bemüht ist), wünsche ich somit Texas alles erdenkbar Schlechte. :fuck:

Schwabenpower
01.01.2016, 15:59
Der Knackpunkt ist::: Es gibt im lateinischen Recht Sklaven. Auch wenn die Sklaverei abgeschafft ist (Wo ist bitteschön der nächste Sklavenmarkt?) gibt es doch noch Menschen die in unfrien Verhältnissen leben müsse/können.
Sklavenmarkt heißt jetzt Arbeitsmarkt. Sonst hat sich nichts geändert

moishe c
01.01.2016, 16:10
Als Tipp schon, doch als Hinweis zu oben falsch.
Hier ist mein Post im Zusammenhang erneut nachzulesen: (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?168867-Texas-erlaubt-das-offene-Tragen-von-Waffen-jedem-B%C3%BCrger&p=8327009&viewfull=1#post8327009))



Hallo Nachbar!

Das hier von dir


Willst Du den bestens ausgebildeten Bullen denn mit einem Menschen X gleichsetzen, was das Thema des Tragens von Waffen angeht?

ist halt grottenverkehrt! Mit solchen Äußerungen sollte man nicht leichtfertig sein "Renommee" aufs Spiel setzen!
Darauf bezog sich mein Rat!

Nachbar
01.01.2016, 16:15
Sklavenmarkt heißt jetzt Arbeitsmarkt. Sonst hat sich nichts geändert

Falsch.

Der Sklave wurde verkauft, war also irgendwie abgesichert (je nachdem wo er eingesetzt wurde, ob als Butler, Pädagoge oder Steinebrecher).

Dagegen kann der Arbeitnehmer entlassen werden.
Dessen Absicherung übernimmt dann die Gemeinschaft.

Nachbar
01.01.2016, 16:18
Hallo Nachbar!

Das hier von dir

Willst Du den bestens ausgebildeten Bullen denn mit einem Menschen X gleichsetzen, was das Thema des Tragens von Waffen angeht?ist halt grottenverkehrt! Mit solchen Äußerungen sollte man nicht leichtfertig sein "Renommee" aufs Spiel setzen! Darauf bezog sich mein Rat!

Unsinn.
Welcher Arzt oder sonstiger Durchschnittsmensch X wäre denn besser als der Polizist ausgebildet?

Wer so denkt, der wirft unser ganzes Sozialgefüge und Ausbildungssystem über Bord.
Der Durchschnittsbulle soll nicht für Wild-West-Schiessereien eingesetzt werden, er ist eher der freundliche Kontaktbulle.

Schwabenpower
01.01.2016, 16:25
Falsch.

Der Sklave wurde verkauft, war also irgendwie abgesichert (je nachdem wo er eingesetzt wurde, ob als Butler, Pädagoge oder Steinebrecher).

Dagegen kann der Arbeitnehmer entlassen werden.
Dessen Absicherung übernimmt dann die Gemeinschaft.
Eben

Affenpriester
01.01.2016, 16:28
Man kann alles positiv wie negativ bewerten. Es gibt Argumente pro und contra ... die heben sich auf.
Ich entscheide mich einfach mal, dieses Gesetz positiv zu sehen.
So ... jetzt sage ich mal so nebenher, dass es erstens angenehmer ist, einen bewaffneten Bürger sofort zu erkennen, ob als Krimineller (was schlecht wäre) oder als Rechtschaffender (was gut wäre).
Der Kriminelle erkennt, bei wem er seine Taten besser lässt und der "Gerechte", wo und bei wem er sicherer ist. Hebt sich auch wieder auf, jedoch ist es offener. Für beide, ja. Ich kann schneller über die Waffe verfügen, gehöre aber auch zu den ersten Zielen bei Konfrontation. Gut oder schlecht? Je nachdem ... aber ich habe mehr Rechte.Ich würde sie verdeckt tragen, weiterhin, bleib unscheinbar. Im Ernstfall kann ich mich unerwartet verteidigen und bin kein Primärziel, steht einer offen bewaffnet an meiner Seite. Dieses Recht schafft Möglichkeiten und ich liebe Möglichkeiten.

moishe c
01.01.2016, 18:48
Unsinn.
Welcher Arzt oder sonstiger Durchschnittsmensch X wäre denn besser als der Polizist ausgebildet?

Wer so denkt, der wirft unser ganzes Sozialgefüge und Ausbildungssystem über Bord.
Der Durchschnittsbulle soll nicht für Wild-West-Schiessereien eingesetzt werden, er ist eher der freundliche Kontaktbulle.


Vorsicht Freund,

ich kann lesen und verstehen!!!

Nicht ich habe behauptet, daß ein x-beliebiger "besser als ein Polizist ausgebildet" sei,

sondern DU hast von den bestens ausgebildeten Polizisten geschrieben!

Und dabei ging es nicht um Spezialkräfte!

So, und nun?

Brauchst mir darauf jetzt nicht unbedingt zu antworten, denn ich habe ja die von dir gerade angerichtete Verwirrung hiermit geordnet!

Gutes Neues noch!

Bruddler
01.01.2016, 18:56
Also, was da Kritiker befürchten ist doch was für'n Arsch.
Generell ist es in den USA doch so. Wenn ich jemanden vor mir habe, weiß ich nicht, ob er'/sie verborgen eine Schußwaffe tragen.
Wenn sie offen getragen wird, ist das doch nichts anderes, als sich mit offenen Karten zu begegnen. Und das sollte man in letzter Konsequenz mal überlegen, wie sich das auswirkt.
Persönlich habe ich keinerlei Probleme mit dieser Regelung. Das Geschrei in Deutschland dürfte natürlich wieder recht groß sein. :)
Gruß

Dann werden sich die Texaner wohl bald an solche Szenen (wieder) gewöhnen müssen...

http://footage.framepool.com/shotimg/506937876-ponderosa-ranch-duell-wilder-westen-cowboy.jpg

Dayan
01.01.2016, 18:58
Waffen tragen ist gut!In Israel tragen ca 70 % der Bevölkerung Waffen und ich kenne kein Fall von Schiessereien aus privaten gründen!

Sven71
01.01.2016, 19:02
Dann werden sich die Texaner wohl bald an solche Szenen (wieder) gewöhnen müssen...

http://footage.framepool.com/shotimg/506937876-ponderosa-ranch-duell-wilder-westen-cowboy.jpg

Kaum.

Sven71
01.01.2016, 19:06
Der Knaller. So sieht das dann im Supermarkt aus

http://s.wsj.net/public/resources/images/BN-DB555_target_G_20140603151325.jpg

Wie unpraktisch. Kleine Faustfeuerwaffen reichen völlig. Und wenn einer durchdreht oder zu den 72 Jungfrauen will, ist es gut zu wissen, daß rundherum 20 - 30 Passanten den Peacemaker ziehen und aus dem Problem einen Schweizer Käse machen.

Bruddler
01.01.2016, 19:07
Kaum.

D.h. man darf zwar seine Waffe(n) offen tragen, aber solche nostalg. Duelle bleiben weiterhin untersagt ? :hmm:

Schwabenpower
01.01.2016, 19:08
Wie unpraktisch. Kleine Faustfeuerwaffen reichen völlig. Und wenn einer durchdreht oder zu den 72 Jungfrauen will, ist es gut zu wissen, daß rundherum 20 - 30 Passanten den Peacemaker ziehen und aus dem Problem einen Schweizer Käse machen.
Genau das ist der Punkt!

Sven71
01.01.2016, 19:09
Hast Du Dich schon mal mit einem Ausbilder der Spezialeinheiten der Bundespolizei darüber mal unterhalten? Falls nicht, dann nachholen.

Du hast Dir von einem Bamten abschreckende Stories erzählen lassen, mit denen er Dich abhalten wollte, eine Waffe zu besorgen? Sauber drauf reingefallen, Respekt!

Rumpelstilz
01.01.2016, 19:10
Nein, das entspricht der WBK. Und jeder der die hat, darf die Waffe jetzt auch öffentlich führen. Verdeckt führen durfte man vorher schon. Einen separaten Waffenschein kenn sie nicht.
In der BRD führt niemand eine Waffe öffentlich mit einer WBK. Kann man einfach auf Wikipedia nachlesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Waffenbesitzkarte_%28Deutschland%29

Mit der WBK werden Waffe und Munition getrennt in irgendeinem geeigneten Behältnis transportiert. Und das auch nur zu einem Ort, wo die Waffe benötigt wird. Also zum Schiessstand, zum Jagdrevier, oder auch zum Verkauf oder zur Reparatur.

Alles andere ist verboten oder Grauzone. Wenn ein Jäger auf dem Weg in sein Revier noch etwas einkaufen geht, mag er das vielleicht noch erklären können, aber der Sinn der WBK ist, eine Waffe zu Hause sicher aufzubewahren und sie ausserhalb des Hauses nur zu einem bestimmten Einsatzort zu transportieren.

navy
01.01.2016, 19:12
nur Ausländer haben hier Tausende von Waffen, also was solls, wir haben schon US Zustände

moishe c
01.01.2016, 19:13
Waffen tragen ist gut!In Israel tragen ca 70 % der Bevölkerung Waffen und ich kenne kein Fall von Schiessereien aus privaten gründen!

Endlich mal ne vernünftige Nachricht aus'm Erez ... :)

Hallo Tommy, hattet ihr da unten vergangene Nacht auch "Neujahr"?

Dann wünsche ich dir "bleib gesund und werd anständig"! :D

Nachbar
01.01.2016, 19:14
Du hast Dir von einem Bamten abschreckende Stories erzählen lassen, mit denen er Dich abhalten wollte, eine Waffe zu besorgen? Sauber drauf reingefallen, Respekt!

Nein, ich habe mir von einem Beamten keine abschreckenden Stories erzählen lassen.
Doch gehört mein Privatbereich nicht hierher, ich bitte um Verständnis.

Sven71
01.01.2016, 19:15
D.h. man darf zwar seine Waffe(n) offen tragen, aber solche nostalg. Duelle bleiben weiterhin untersagt ? :hmm:

Untersagt sowieso. Und die Wahrscheinlichkeit erwischt, verurteilt und gerade in den USA auf den Stuhl geschickt zu werden, ist heute ebenfalls eine andere als im Wilden Westen. Warum sollten Duelle auch häufiger werden als in den letzten Jahren, in denen Waffen ebenfalls bereits mitgeführt werden durften ... nur eben versteckt unterm Mantel?

Sven71
01.01.2016, 19:21
Nein, ich habe mir von einem Beamten keine abschreckenden Stories erzählen lassen.
Doch gehört mein Privatbereich nicht hierher, ich bitte um Verständnis.

Als ob Namen genannt werden müssten, um die Quintessenz jenes Gesprächs mit einem Insider auf den Punkt zu bringen. Dieses geheimnisheischende "Hättest Du Kontakt mit ..., dann wüsstest Du ..." wirkt auf mich ganz einfach so, als hätte es dieses Gespräch nie gegeben.
Daher mache ich das auch mal so: Gäbe es in Deutschland das Recht offene Waffen zu tragen, dann hätten wir auch die Infrastruktur: Geschäfte, Übungsplätze, Ausbilder. Und dann wären Kenntnisse und Erfahrung für den angedachten Zweck der Selbstverteidigung nach einem übersichtlichen Intervall ausreichend. Niemand will den gemeinen Bürger wie ein Spezialeinsatzkommando in einen Gewaltexzess schicken. Insofern kannst Du die Spezialbedenken des Spezialbeamten im speziellen Becken für Überflüssiges abfließen lassen.

Towarish
01.01.2016, 19:22
Wenn schon der Besitz einer Waffe erlaubt ist, warum nicht auch gleich das offene Tragen?
Man kommt so schneller an die Waffe und Arschlöcher wissen Bescheid.

Ob offen oder verhüllt kann einem Gegner dieser Waffengesetze doch egal sein.

Nachbar
01.01.2016, 19:25
Als ob Namen genannt werden müssten, um die Quintessenz jenes Gesprächs mit einem Insider auf den Punkt zu bringen. Dieses geheimnisheischende "Hättest Du Kontakt mit ..., dann wüsstest Du ..." wirkt auf mich ganz einfach so, als hätte es dieses Gespräch nie gegeben.
Daher mache ich das auch mal so: Gäbe es in Deutschland das Recht offene Waffen zu tragen, dann hätten wir auch die Infrastruktur: Geschäfte, Übungsplätze, Ausbilder. Und dann wären Kenntnisse und Erfahrung für den angedachten Zweck der Selbstverteidigung nach einem übersichtlichen Intervall ausreichend. Niemand will den gemeinen Bürger wie ein Spezialeinsatzkommando in einen Gewaltexzess schicken. Insofern kannst Du die Spezialbedenken des Spezialbeamten im speziellen Becken für Überflüssiges abfließen lassen.

Gut, wir beenden es damit.

Sven71
01.01.2016, 19:27
Ich wusste es.

Nachbar
01.01.2016, 20:05
Vorsicht Freund,

ich kann lesen und verstehen!!!

Nicht ich habe behauptet, daß ein x-beliebiger "besser als ein Polizist ausgebildet" sei,

sondern DU hast von den bestens ausgebildeten Polizisten geschrieben!

Und dabei ging es nicht um Spezialkräfte!

So, und nun?

Brauchst mir darauf jetzt nicht unbedingt zu antworten, denn ich habe ja die von dir gerade angerichtete Verwirrung hiermit geordnet!

Gutes Neues noch!

Ich gehe davon aus, dass Du ebenfalls Ausbilder der Polizei bist, und daher die Ausbildungsqualität gem. Berufsbild überschauen kannst.

Nur so wirst Du zur Feststellung, denn nichts anderes ist Dein Genörgele, gelangt sein, dass den heute umherlaufenden Bullen einiges geschenkt wurde und diese Bullen ihr Berufsziel nicht erreicht hätten, trotzdem in den Bullendienst gelangen konnten.

Gothaur
02.01.2016, 10:02
Dann werden sich die Texaner wohl bald an solche Szenen (wieder) gewöhnen müssen...

http://footage.framepool.com/shotimg/506937876-ponderosa-ranch-duell-wilder-westen-cowboy.jpg
Naja, schön, aber ich halte dies ohnehin für eine Hollywood-Illusion. Aber wenn es so wäre, dann wäre das zumindest ein "ehrlicher" Zweikampf, und nicht mit vielen auf einen, oder von hinten, oder ähnliches.
Gruß

Maitre
02.01.2016, 11:07
Waffen tragen ist gut!In Israel tragen ca 70 % der Bevölkerung Waffen und ich kenne kein Fall von Schiessereien aus privaten gründen!

Vermutlich fürchtet euer Staat sich nicht vor seinem Bürgern. Bei uns ist das umgekehrt. Wer seine Bevölkerung permanent verrät, verkauft und durch kulturfremde Invasoren ersetzt, dem muss jede Waffe in privater Hand ein Dorn im Auge sein.

Bergischer Löwe
02.01.2016, 11:18
In Colorado gilt Open Carry schon lange. Es schaut niemand mehr hin, wenn 18jährige Girlies mit ner rosa Glock am Schenkel zum Steakessen gehen. Beispielsweise die Kette "Texas Roadhouse" erlaubt das Mitbringen von Schusswaffen ausdrücklich. Selbst bei Rodeos (eigentlich ne Sportveranstaltung und somit nicht erlaubt) sind .45er im kunstvollen Holster oder ne Mossberg im Pickup Heckfenster kein seltener Anblick. Auch ich als Non-Resident habe das Recht nach FBI Backgroundcheck, Waffen zu erwerben und offen zu führen.

Rumburak
02.01.2016, 11:23
Normalerweise würde ich Zustimmung geben, da es sich aber um denselben US-Bundesstaat handelt, der seit wenigen Monaten VW "verklagt" (also um die Vernichtung der deutschen Wirtschaft bemüht ist), wünsche ich somit Texas alles erdenkbar Schlechte. :fuck:

Wie kann man eigentlich so dämlich sein, Länder und dessen Bewohner, mit wirtschaftlichen und politischen Machtspielen einer kleinen Gruppe gleichzusetzen?

Götz
02.01.2016, 11:29
Dann werden sich die Texaner wohl bald an solche Szenen (wieder) gewöhnen müssen...

http://footage.framepool.com/shotimg/506937876-ponderosa-ranch-duell-wilder-westen-cowboy.jpg

Ethnische, relgiöse ,killturelle und rassische Konflikte könnten etwaige ÜberBevölkerungsprobleme künftig weit wirksamer beheben helfen...

Wirklich riskante Experimente in diese Richtung, lagern US Oligarchen gerne nach Übersee aus.

Götz
02.01.2016, 11:51
Naja, schön, aber ich halte dies ohnehin für eine Hollywood-Illusion. Aber wenn es so wäre, dann wäre das zumindest ein "ehrlicher" Zweikampf, und nicht mit vielen auf einen, oder von hinten, oder ähnliches.
Gruß

Weit verheerender dürfte sich eine eklatante Chancenungleichheit auswirken, wie sie sich in Europa
,insbesondere der Bundesrepublik immer deutlicher abzeichnet, wenn einerseits einige Gruppen abgeschreckt, gemaßregelt, kontrolliert , diskreditiert und eingeschränkt werden, andere hingegen wider jede Vernunft (auf Kosten anderer) mit monetären Zuwendungen, Privilegien und selektiver Toleranz faktisch bedingungslos gepeppelt, förmlich permabelohnt und somit zu Grenzüberschreitungen wirklich ermuntert bzw aufgefordert werden...

moishe c
02.01.2016, 12:06
Also wenn ich mir das so überlege, daß sich noch die Generation meiner Großväter nach Lust und Laune - und wenn sie das erforderliche Kleingeld hatten - aus dem "WuM"-Katalog (Versand in alle Erdteile, Preise in Mark, Dollar, etc.) nen hübschen Browwing oder Velodog aus Belgien, Preise so ab unter 10 Mark bis 40 oder 50 Mark, oder, wenn es was ganz gutes sein sollte, eine Parabellum-Pistole, auch bekannt als "Nullacht", Preis 96 Mark, aussuchen konnten und das Gewünschte anschließend frei Haus geliefert bekamen, dann müßte man das Allerschlimmste befürchten!

Nun ist aber bekannt, daß in diesen alten Zeiten, Wilhelm II. saß gerade auf dem Thron, das allgemeine Morden und Abschlachten keineswegs das aus folkloristischen Gründen erforderliche Maß überschritt!

Geschlachtet wurden regelmäßig nur arme Wutzchen, oft als sogenannte Hausschlachtung bezeichnet, mit lecker Würsten, Wurst- oder Metzelsupp etc.etc.

Und spätestens jetzt müßte der objektive Betrachter feststellen, daß Mord und Totschlag offensichtlich nichts mit dem so oft beschworenen "freien Zugang zu Schußwaffen" zu tun haben, sondern mit der Geisteshaltung der Menschen. Wobei diese Geisteshaltung ("Moral", "Anstand") natürlich auch in einem gewissen Maße - nicht allein und nicht ganz und gar - von den sozialen Umständen beeinflußt wird.

Nicht der mehr oder weniger reglementierte Zugang ist das Problem! Probleme können nur von den Menschen kommen! Wenn ich jetzt mal chemische Substanzen außen vor lasse! Wobei gerade der Zugang zu solchen Substanzen äußerst freizügig gehandhabt wird! Aber da regen sich die Dummen nicht auf, weil sie ja dumm sind und das gar nicht wissen ... :fizeig:

Meines Erachtens wäre die einzige akzeptable Einschränkung berechtigt für ärztlich attestierte Geisteskranke und Blöde und für Menschen mit liederlichem Lebenswandel!

Antisozialist
02.01.2016, 13:13
Texaner müssen ihre Pistolen nicht mehr verstecken - sie dürfen sie von nun an offen tragen. Denn an diesem Freitag tritt ein Gesetz in Kraft, das das Waffentragen in dem südlichen US-Bundesstaat weiter liberalisiert.





Das Gesetz betrifft fast eine Million Texaner, die eine staatliche Lizenz haben, Handfeuerwaffen verborgen bei sich zu tragen. Im Sommer hatte das von Republikanern dominierte Parlament beschlossen, dass sie neben Gewehren nun auch ihre Pistolen und Revolver öffentlich zur Schau stellen dürfen - zum ersten Mal seit 1871. Texas ist damit der bevölkerungsreichste Bundesstaat, der das sogenannte "Open Carry" erlaubt. In mehr als 40 anderen US-Staaten ist das offene Tragen schon ganz oder teilweise gestattet.

In den USA duckt man sich nicht vor der Kriminalität. Freie Bürger dürfen natürlich Waffen besitzen, während bei uns das Waffenbesitzen in der Diktatatur eingeschränkt und seitdem immer weiter verschärft wurde.

Das unterscheidet freie Bürger von unfreien !

http://www.spiegel.de/politik/ausland/waffen-in-texas-gesetz-erlaubt-offenes-tragen-a-1070120.html

Da haben zugewanderte Schätzchen noch eine stark verkürzte Lebenserwartung, wenn sie irgendwo einbrechen. :appl:

Gothaur
02.01.2016, 13:47
Weit verheerender dürfte sich eine eklatante Chancenungleichheit auswirken, wie sie sich in Europa
,insbesondere der Bundesrepublik immer deutlicher abzeichnet, wenn einerseits einige Gruppen abgeschreckt, gemaßregelt, kontrolliert , diskreditiert und eingeschränkt werden, andere hingegen wider jede Vernunft (auf Kosten anderer) mit monetären Zuwendungen, Privilegien und selektiver Toleranz faktisch bedingungslos gepeppelt, förmlich permabelohnt und somit zu Grenzüberschreitungen wirklich ermuntert bzw aufgefordert werden...
Hinzu kommt ja die zeitgleiche illegale Bewaffnung, die schon seit etlichen Jahren gang und gäbe ist. Wenn Du rechtsstaatlich und rechtstreu lebst, und die verhälst, hast Du mittlerweile sowas von die Arschkarte gezogen. :(
Gruß

Nachbar
02.01.2016, 14:05
Hinzu kommt ja die zeitgleiche illegale Bewaffnung, die schon seit etlichen Jahren gang und gäbe ist. Wenn Du rechtsstaatlich und rechtstreu lebst, und die verhälst, hast Du mittlerweile sowas von die Arschkarte gezogen.
:( Gruß
Welche Alternative hättest Du, ausserhalb der Rechtstaatlichkeit, anzubieten?

Götz
02.01.2016, 14:08
Hinzu kommt ja die zeitgleiche illegale Bewaffnung, die schon seit etlichen Jahren gang und gäbe ist. Wenn Du rechtsstaatlich und rechtstreu lebst, und die verhälst, hast Du mittlerweile sowas von die Arschkarte gezogen. :(
Gruß

Sowohl Werte als auch Staatsräson werden in der Tat zunehmend ,unter zu Hilfe Nahme von Etikettenschwindeln orwellschen Ausmaßes untergraben, bzw auf den Kopf gestellt..

Gothaur
02.01.2016, 14:09
Welche Alternative hättest Du, ausserhalb der Rechtstaatlichkeit, anzubieten?
Drauf zu scheißen? Und die Verteidigung selber in die Hand zu nehmen. Allerdings mit allen Konsequenzen, nichts ist umsonst.
Gruß

Gothaur
02.01.2016, 14:10
Sowohl Werte als auch Staatsräson werden in der Tat zunehmend ,unter zu Hilfe Nahme von Etikettenschwindeln orwellschen Ausmaßes untergraben.
Neusprech ist auf jedenfall schon perfekt angekommen!
Gruß

Nachbar
02.01.2016, 14:14
Drauf zu scheißen? Und die Verteidigung selber in die Hand zu nehmen. Allerdings mit allen Konsequenzen, nichts ist umsonst.
Gruß

Also keine Rechtstaatlichkeit mehr, verstehe ich Dich richtig?

Denkst Du nicht, dass es einst vor ca. 2600 Jahren einen Sinn machte, sich für das Gewaltenmonopol des Gemeiwesens (Staates) entschieden zu haben, und zur nachweisbaren und unabhängigen Gerichtsbarkeit (Entstehung des Schöffengerichtes) und damit zur Rechtstaatlichkeit?

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRP_TEjzC7-GcN83F6Pb1YgJE4y17yxmOVBsHHjrLJRwIL38OkDhTS2

Gothaur
02.01.2016, 14:18
Also keine Rechtstaatlichkeit mehr, verstehe ich Dich richtig?

Denkst Du nicht, dass es einst vor ca. 2600 Jahren einen Sinn machte, sich für das Gewaltenmonopol des Gemeiwesens (Staates) entschieden zu haben, und zur nachweisbaren und unabhängigen Gerichtsbarkeit (Entstehung des Schöffengerichtes) und damit zur Rechtstaatlichkeit?

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRP_TEjzC7-GcN83F6Pb1YgJE4y17yxmOVBsHHjrLJRwIL38OkDhTS2
Wenn der funktionieren würde, mächte es auf jedenfall Sinn, aber ist das der Fall? Erkläre es mir, wo -, und woran das noch zu erkennen ist.
Gruß

Nachbar
02.01.2016, 14:21
Wenn der funktionieren würde, mächte es auf jedenfall Sinn, aber ist das der Fall? Erkläre es mir, wo -, und woran das noch zu erkennen ist.
Gruß

Vielleicht daran, dass Du über Dein politisch aktives Auftreten Deine Gedanken und Erfahrungen mit einbringen könntest, um hieraus zur Bewußtseinsbildung zu kommen und hieraus wieder zur Aktualisierung des Gesetzes zu kommen.

Eine Gesellschaft kann sich nicht dadurch entwickeln, indem ca. 50% der Gesellschaft ihrer Pflicht zur Wahl nicht nachkommen, aber sogleich nach erfolgter Wahl am lautesten grunzt und eine Antistase (Gegenhaltung) einnimmt.

Wie wäre es damit?

Gothaur
02.01.2016, 14:26
Vielleicht daran, dass Du über Dein politisch aktives Auftreten Deine Gedanken und Erfahrungen mit einbringen könntest, um hieraus zur Bewußtseinsbildung zu kommen und hieraus wieder zur Aktualisierung des Gesetzes zu kommen.

Eine Gesellschaft kann sich nicht dadurch entwickeln, indem ca. 50% der Gesellschaft ihrer Pflicht zur Wahl nicht nachkommen, aber sogleich nach erfolgter Wahl am lautesten grunzen und eine Antistase (Gegenhaltung) einnehmen.

Wie wäre es damit?
Das sind jetzt Bilder, die Du meinst dir machen zu können. Und nicht über die Allgmeinheit, sondern über mich, indem Du mich mit der Allgmeinheit, wie sie hier im Forum vertreten wird, meinst vergleichen zu können. :)
So einfach ist nun mal nicht.
Unsere bestehende Rechtsstaatlichkeit wird durch besondere Klientel, Lobbyismus, elitäre Schichten, die sich drüberstellen, schlichtweg ausgehebelt und ad absurdum geführt. Und dazu stehen Kataloge von Formalismen zur Verfügung, die letztendlich jegliche Rechtssprechung realitvieren, und bestimmen.
Gruß

Nachbar
02.01.2016, 14:33
Das sind jetzt Bilder, die Du meinst dir machen zu können. Und nicht über die Allgmeinheit, sondern über mich, indem Du mich mit der Allgmeinheit, wie sie hier im Forum vertreten wird, meinst vergleichen zu können. :)
So einfach ist nun mal nicht.
Unsere bestehende Rechtsstaatlichkeit wird durch besondere Klientel, Lobbyismus, elitäre Schichten, die sich drüberstellen, schlichtweg ausgehebelt und ad absurdum geführt. Und dazu stehen Kataloge von Formalismen zur Verfügung, die letztendlich jegliche Rechtssprechung realitvieren, und bestimmen.
Gruß

Bedenke, auch die Reichen sind vor Justitia nicht sicher, soweit sie deren Willen nicht einhalten.

Leicht ist es nicht, Rechtstaatlichkeit zu leben.
Gerade deswegen müssen wir sie verteidigen und unserer Pflicht, als Teil des Gemeinwesens, nachkommen, das Feld nicht den Berufspolitikern überlassen, die manchmal 40 Semester für die Beendigung ihres Studiums benötigen.

Aber auch hier gilt: sie werden gewählt.

Gothaur
02.01.2016, 17:43
Bedenke, auch die Reichen sind vor Justitia nicht sicher, soweit sie deren Willen nicht einhalten.

Leicht ist es nicht, Rechtstaatlichkeit zu leben.
Gerade deswegen müssen wir sie verteidigen und unserer Pflicht, als Teil des Gemeinwesens, nachkommen, das Feld nicht den Berufspolitikern überlassen, die manchmal 40 Semester für die Beendigung ihres Studiums benötigen.

Aber auch hier gilt: sie werden gewählt.
Ich meine andere Dinge, wie beispielsweise Strafmaß, das dermaßen vom eigenen Recht/Unrechtverständnis abweicht, was ja dann auch als Gesunder Menschenverstand - Populismus, abgehandelt und erledigt wird.
Und diese verdammten Routinen. Wenn jemand Mist baut, kann er sich die Jahre runterreduzieren, indem er gewisse Formalismen abarbeitet, die dann Punkt für Punkt vor Gericht berücksichtigt werden, und die Jahre kürzen.
Und davon ab hält dieses System durchaus verschiedene Wahl-Varianten stand. :) Weil es eben das System ist.
Gruß

tabasco
02.01.2016, 17:45
Fetzt doch ... ein toller Staat!
Was ist daran toll, wenn jeder eine Knarre hat?

Affenpriester
02.01.2016, 17:47
Was ist daran toll, wenn jeder eine Knarre hat?

Was ist daran toll, wenn nur Verbrecher eine haben?

Nachbar
02.01.2016, 17:51
Ich meine andere Dinge, wie beispielsweise Strafmaß, das dermaßen vom eigenen Recht/Unrechtverständnis abweicht, was ja dann auch als Gesunder Menschenverstand - Populismus, abgehandelt und erledigt wird.
Und diese verdammten Routinen. Wenn jemand Mist baut, kann er sich die Jahre runterreduzieren, indem er gewisse Formalismen abarbeitet, die dann Punkt für Punkt vor Gericht berücksichtigt werden, und die Jahre kürzen.
Und davon ab hält dieses System durchaus verschiedene Wahl-Varianten stand. :) Weil es eben das System ist.
Gruß

Ich meine Dich verstanden zu haben.

Teilweise gebe ich Dir doch Recht, es gibt eben einen Unterschied, ob unsere Göttin Themis (Justitia) mit einer Augenbinde gezeigt wird, oder, wie im Original, ohne Augenbinde.

Aber trotz mancher existenter Makelei haben wir Europäer jeden Grund, stolz auf unseren Politismus zu sein, den wir gerade jetzt durch die massive Bedrohung durch die Religionen des Nahen Ostens nicht leichtfertig aufs Spiel setzen dürfen.

Wir haben und leben das Beste aus, was bisher an Gerichtsbarkeit erreicht werden konnte.
Es liegt an uns, ob wir es weiterentwickeln.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ_H8avoWpWol-b8suinCC8UdM6H-upC1WSFOEaYjPpoHrkuitJ
Themis (Justitia)

tabasco
02.01.2016, 17:53
Was ist daran toll, wenn nur Verbrecher eine haben?Grandiose Logik.
Warum gibt man nicht zum Beispiel Heroin frei? Was ist daran toll, wenn nur Junkie&Dealer welches haben?

Gothaur
02.01.2016, 18:03
Ich meine Dich verstanden zu haben.

Teilweise gebe ich Dir doch Recht, es gibt eben einen Unterschied, ob unsere Göttin Themis (Justitia) mit einer Augenbinde gezeigt wird, oder, wie im Original, ohne Augenbinde.

Aber trotz mancher existenter Makelei haben wir Europäer jeden Grund, stolz auf unseren Politismus zu sein, den wir gerade jetzt durch die massive Bedrohung durch die Religionen des Nahen Ostens nicht leichtfertig aufs Spiel setzen dürfen.

Wir haben und leben das Beste aus, was bisher an Gerichtsbarkeit erreicht werden konnte.
Es liegt an uns, ob wir es weiterentwickeln.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ_H8avoWpWol-b8suinCC8UdM6H-upC1WSFOEaYjPpoHrkuitJ
Themis (Justitia)
Genau da sehe ich allerdings Probleme, denn wir haben uns verrannt. Da wieder rauszukommen, dürfte nicht so einfach sein. Denn es gibt schließlich zu viele, die vom jetzigen System zu sehr profitieren.
Gruß

Affenpriester
02.01.2016, 18:04
Grandiose Logik.
Warum gibt man nicht zum Beispiel Heroin frei? Was ist daran toll, wenn nur Junkie&Dealer welches haben?

Durch Heroin fühle ich mich nicht bedroht. Wenn mich jemand ausrauben will, ist mir lieber, er hat Heroin im Arm als ne Knarre in der Hand. Und Kriminelle scheren sich nicht um Gesetze und sind somit übervorteilt. Gibt der Staat mir nicht das Recht, diese eventuelle Benachteiligung legal ausgleichen zu können, zwingt er mich in die legitime Kriminalität, will ich kein Opfer sein. Selber schuld.

Nachbar
02.01.2016, 18:12
Genau da sehe ich allerdings Probleme, denn wir haben uns verrannt. Da wieder rauszukommen, dürfte nicht so einfach sein. Denn es gibt schließlich zu viele, die vom jetzigen System zu sehr profitieren.
Gruß
Über diesen Punkt hatte ich bereits vor vielen Jahren mit einem guten Freund diskutiert, der als Anwalt die juristischen Prozesse auch gut kennt.

Hier bedarf es tatsächlich einer Instanz, die zwar nicht über dem unabhängigem Justizwesen stehen könne, aber als eine Art "TÜV-der-Nomik" (Nomos, griech. für Gesetz) Aufgaben der Kontrolle zu übernehmen hätte, damit eine tatsächlich existente bzw. konspirative Grauzone, die auch im Tätigkeitsbereich des Staatsanwaltes zu finden wäre, unter der Aufsicht und Kontrolle der Allgemeinheit gestellt werde.

Antisozialist
02.01.2016, 18:17
Grandiose Logik.
Warum gibt man nicht zum Beispiel Heroin frei? Was ist daran toll, wenn nur Junkie&Dealer welches haben?

Es gibt ja auch die Möglichkeit, nur bestimmten Leuten (z.B. nachweislich Suchtkranken) Heroin legal zukommen lassen. So kann man die Beschaffungskriminalität vermindern, Außenstehende von den Drogen fernhalten und gleichzeitig den Profis das Geschäft versauen.

Genauso ist das mit den Waffen. Auf der norwegischen Insel hatte nur ein Depp eine Schusswaffe und das hat zu ca. 100 Todesopfern geführt. Von daher sollte der Staat darum bemüht sein, Menschen Waffenbesitz zu erlauben, die sie richtig einsetzen wollen und können.

Gothaur
02.01.2016, 18:24
Über diesen Punkt hatte ich bereits vor vielen Jahren mit einem guten Freund diskutiert, der als Anwalt die juristischen Prozesse auch gut kennt.

Hier bedarf es tatsächlich einer Instanz, die zwar nicht über dem unabhängigem Justizwesen stehen könne, aber als eine Art "TÜV-der-Nomik" (Nomos, griech. für Gesetz) Aufgaben der Kontrolle zu übernehmen hätte, damit eine tatsächlich existente bzw. konspirative Grauzone, die auch im Tätigkeitsbereich des Staatsanwaltes zu finden wäre, unter der Aufsicht und Kontrolle der Allgemeinheit gestellt werde.
Schön und gut, aber wer will die denn schlußendlich? Die Idee mag ja was für sich haben, aber wer würde, wer wollte dieses einbringen, und durchsetzen?
Gruß

Nachbar
02.01.2016, 18:26
Schön und gut, aber wer will die denn schlußendlich?
Die Idee mag ja was für sich haben, aber wer würde, wer wollte dieses einbringen, und durchsetzen?
Gruß

Gut erkannt, damit haben wir den heraklischen Scheideweg erreicht.

Für den, der den Begriff nicht kennt:
Heraklischer Scheideweg: (https://de.wikipedia.org/wiki/Herakles_am_Scheideweg)

Gothaur
02.01.2016, 18:52
Gut erkannt, damit haben wir den heraklischen Scheideweg erreicht.

Für den, der den Begriff nicht kennt:
Heraklischer Scheideweg: (https://de.wikipedia.org/wiki/Herakles_am_Scheideweg)
Hmm, man sollte den Dritten Weg, den N-dimensionalen durch das Gesellschaftskontinuum nicht außen vor lassen. :)
Gruß

Zirrus
02.01.2016, 22:06
Dann wird es in Zukunft in den USA wohl noch mehr Menschen geben, die durch Schusswaffen ihr Leben verlieren. Zur Zeit sterben 30000 Menschen in den USA jährlich durch Schusswaffen. Zwei Drittel durch Selbstmord.
Man sollte die Zustände in den USA nicht mit den gesellschaftlichen Verhältnissen in der BRD gleichsetzen. Ein wesentlicher Unterschied zu dem Rechtssystem in den USA ist der, dass man dort einen Täter, gleich welcher Art, der einen anderen Schaden zugefügt hat, auf etliche Millionen US-Dollar an Schadenerzsatz verklagen kann.
Wer also dafür plädiert, dass auch hier in Deutschland die Menschen mit einer Knarre herumlaufen dürfen, der muss auch bereit sein, die finanziellen Konsequenzen zu tragen, wenn er einmal „aus Versehen“ einen Bürger erschossen hat, weil ein 9mm Vollmantelgeschoss ganz locker durch zwei oder auch drei Menschen hindurch saust.
Ich fordere deshalb, dass sobald ein Bürger von einem anderen Bürger erschossen wird, dass dieser Täter dann mindestens 5 Millionen Euro Entschädigung an die jeweiligen Hinterbliebenen zahlen muss. Selbstredend, das all jene, die etwas „schwach“ auf der finanziellen Brust sind, folglich keine Waffen besitzen dürfen.
Wenn wir hier schon archaische Zustände einführen wollen, dann aber richtig und mit vollem Risiko für die „Revolverhelden“.

moishe c
02.01.2016, 23:51
Dann wird es in Zukunft in den USA wohl noch mehr Menschen geben, die durch Schusswaffen ihr Leben verlieren. Zur Zeit sterben 30000 Menschen in den USA jährlich durch Schusswaffen. Zwei Drittel durch Selbstmord.
Man sollte die Zustände in den USA nicht mit den gesellschaftlichen Verhältnissen in der BRD gleichsetzen. Ein wesentlicher Unterschied zu dem Rechtssystem in den USA ist der, dass man dort einen Täter, gleich welcher Art, der einen anderen Schaden zugefügt hat, auf etliche Millionen US-Dollar an Schadenerzsatz verklagen kann.
Wer also dafür plädiert, dass auch hier in Deutschland die Menschen mit einer Knarre herumlaufen dürfen, der muss auch bereit sein, die finanziellen Konsequenzen zu tragen, wenn er einmal „aus Versehen“ einen Bürger erschossen hat, weil ein 9mm Vollmantelgeschoss ganz locker durch zwei oder auch drei Menschen hindurch saust.
Ich fordere deshalb, dass sobald ein Bürger von einem anderen Bürger erschossen wird, dass dieser Täter dann mindestens 5 Millionen Euro Entschädigung an die jeweiligen Hinterbliebenen zahlen muss. Selbstredend, das all jene, die etwas „schwach“ auf der finanziellen Brust sind, folglich keine Waffen besitzen dürfen.
Wenn wir hier schon archaische Zustände einführen wollen, dann aber richtig und mit vollem Risiko für die „Revolverhelden“.


Träume du ruhig weiter von deiner "Wild Bill's Wildwest Show"!

Aber, Direktor, das Leben ist kein Zirkus ... :)

Putinversteher
03.01.2016, 00:35
Amerikaner mage ich am liebsten, wenn sie sich gegenseitig erschießen. Dann habe ich sie so richtig gerne :)
Und da soll einer sagen, ich hätte was gegen Amerikaner.
Die Amerikaner wollen doch Schusswaffen tragen können, dann müssen sie auch mit den Konsequenzen rechnen, jedes Jahr 11000 Tote durch Schusswaffen.

Was für ein behämmertes "Volk" die sind.

Affenpriester
03.01.2016, 00:53
Amerikaner mage ich am liebsten, wenn sie sich gegenseitig erschießen. Dann habe ich sie so richtig gerne :)

Ich hab sie am liebsten platt mit Zuckerguss obendrauf.

Gehirnnutzer
03.01.2016, 01:15
Dann wird es in Zukunft in den USA wohl noch mehr Menschen geben, die durch Schusswaffen ihr Leben verlieren. Zur Zeit sterben 30000 Menschen in den USA jährlich durch Schusswaffen. Zwei Drittel durch Selbstmord.
Man sollte die Zustände in den USA nicht mit den gesellschaftlichen Verhältnissen in der BRD gleichsetzen. Ein wesentlicher Unterschied zu dem Rechtssystem in den USA ist der, dass man dort einen Täter, gleich welcher Art, der einen anderen Schaden zugefügt hat, auf etliche Millionen US-Dollar an Schadenerzsatz verklagen kann.
Wer also dafür plädiert, dass auch hier in Deutschland die Menschen mit einer Knarre herumlaufen dürfen, der muss auch bereit sein, die finanziellen Konsequenzen zu tragen, wenn er einmal „aus Versehen“ einen Bürger erschossen hat, weil ein 9mm Vollmantelgeschoss ganz locker durch zwei oder auch drei Menschen hindurch saust.
Ich fordere deshalb, dass sobald ein Bürger von einem anderen Bürger erschossen wird, dass dieser Täter dann mindestens 5 Millionen Euro Entschädigung an die jeweiligen Hinterbliebenen zahlen muss. Selbstredend, das all jene, die etwas „schwach“ auf der finanziellen Brust sind, folglich keine Waffen besitzen dürfen.
Wenn wir hier schon archaische Zustände einführen wollen, dann aber richtig und mit vollem Risiko für die „Revolverhelden“.

Zirrus, forderst du dann auch, das die Anwälte dann das meiste dieses Schadenersatzes kassieren?

Antisozialist
03.01.2016, 10:46
Amerikaner mage ich am liebsten, wenn sie sich gegenseitig erschießen. Dann habe ich sie so richtig gerne :)
Und da soll einer sagen, ich hätte was gegen Amerikaner.
Die Amerikaner wollen doch Schusswaffen tragen können, dann müssen sie auch mit den Konsequenzen rechnen, jedes Jahr 11000 Tote durch Schusswaffen.

Was für ein behämmertes "Volk" die sind.

Es gibt auch positive Folgen der Verbreitung von Schusswaffen. Man denke nur an den Türken, der in die falsche Garage eingebrochen ist. :D

Waffen haben natürlich nichts in den Händen von Kindern oder Sonntagsschützen verloren.

Tryllhase
03.01.2016, 11:00
Amerikaner mage ich am liebsten, wenn sie sich gegenseitig erschießen. Dann habe ich sie so richtig gerne :)
Und da soll einer sagen, ich hätte was gegen Amerikaner.
Die Amerikaner wollen doch Schusswaffen tragen können, dann müssen sie auch mit den Konsequenzen rechnen, jedes Jahr 11000 Tote durch Schusswaffen.
Was für ein behämmertes "Volk" die sind.
Immer wieder das gleiche saublöde Argument. Behämmert sind die Bundesdeutschen, die sich jedes Jahr 40 000 Krankenhaustote an multiresistenten Keimen leisten, obwohl das sehr leicht abstellbar wäre.

Tryllhase
03.01.2016, 11:02
Es gibt auch positive Folgen der Verbreitung von Schusswaffen. Man denke nur an den Türken, der in die falsche Garage eingebrochen ist. :D
Waffen haben natürlich nichts in den Händen von Kindern oder Sonntagsschützen verloren.
ja, natürlich. Gerade ist wieder eine Zwölfjährige an einem Kleinkalibergeschoss gestorben. Aber so tragisch es ist, durch andere Ursachen gibt es ein Vielfaches an Toten!

Antisozialist
03.01.2016, 11:24
ja, natürlich. Gerade ist wieder eine Zwölfjährige an einem Kleinkalibergeschoss gestorben. Aber so tragisch es ist, durch andere Ursachen gibt es ein Vielfaches an Toten!

Waffen gehören natürlich durch Erwachsene sicher verwahrt. Die Amerikaner meinen leider, man müsse diese frei für Kinder zugänglich im eigenen Haus herumliegen lassen.

Ein Verwandter von mir lagert seine Jagdwaffen im Safe. Da kommt kein Kind heran.

ich58
03.01.2016, 11:32
Wegen schwerer Unfälle werden auch die Autos nicht verboten! Da ich meine Töchter in der Schweiz habe kann ich nur sagen,ordentliche Aufbewahrung ist alles.

Tryllhase
03.01.2016, 11:51
Waffen gehören natürlich durch Erwachsene sicher verwahrt. Die Amerikaner meinen leider, man müsse diese frei für Kinder zugänglich im eigenen Haus herumliegen lassen.
Ein Verwandter von mir lagert seine Jagdwaffen im Safe. Da kommt kein Kind heran.
Wir haben die strengsten Waffengesetze. Es gibt keinen Grund für weitere Verschärfungen. Das ist reiner Aktionismus. Als vor Jahren einige Ausführungen von Pump-Guns verboten wurden, wusste man von einem Privatbestand von etwa 50 000. Davon wurden wohl 10 Prozent aus dem Verkehr gezogen. Der Rest ist in die Illegialität gerutscht. Aber das stört die Politiker wenig. Busch hat gegen die Initiative Obamas ganz klar erklärt, dass es einzig und allein darum gehen muss, keine Waffen mehr in die Hände von Moslems gelangen zu lassen.

Xarrion
03.01.2016, 11:57
Was ist daran toll, wenn jeder eine Knarre hat?

Es ist natürlich wesentlich besser, wenn nur die Verbrecher bewaffnet sind, nicht wahr?

wtf
03.01.2016, 12:50
Warum gibt man nicht zum Beispiel Heroin frei? Was ist daran toll, wenn nur Junkie&Dealer welches haben?

Schlechter Vergleich. Waffen dienen in diesem Fall der Selbstverteidigung, und ich fände es angemessen, wenn diejenigen, die eine WBK haben, also bereits durch die Sicherheitsmühlen gedreht wurden, auch verdeckt Kurzwaffen tragen dürften. Das würde ein Zugewinn an Sicherheit bedeuten (siehe Israel), denn in diesem Fall hätte beispielsweise der Pariser Terroristenunrat aus 20 oder 30 Kurzwaffen Gegenwehr erfahren.

ich58
03.01.2016, 13:42
Ich hab sie am liebsten platt mit Zuckerguss obendrauf.
Sind mir zu trocken.

Alter Preuße
03.01.2016, 19:09
In der BRD führt niemand eine Waffe öffentlich mit einer WBK. Kann man einfach auf Wikipedia nachlesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Waffenbesitzkarte_%28Deutschland%29

Mit der WBK werden Waffe und Munition getrennt in irgendeinem geeigneten Behältnis transportiert. Und das auch nur zu einem Ort, wo die Waffe benötigt wird. Also zum Schiessstand, zum Jagdrevier, oder auch zum Verkauf oder zur Reparatur.

Alles andere ist verboten oder Grauzone. Wenn ein Jäger auf dem Weg in sein Revier noch etwas einkaufen geht, mag er das vielleicht noch erklären können, aber der Sinn der WBK ist, eine Waffe zu Hause sicher aufzubewahren und sie ausserhalb des Hauses nur zu einem bestimmten Einsatzort zu transportieren.

Habe ich auch nicht gesagt, mußt Du nur richtig lesen. Ich sagte, die ameriknische Lizenz entspricht unserer WBK. Und wer die hat, darf jetzt die Waffe auch öffentlich führen. Deswegen benötigen sie kein Pendant zu unserem Waffenschein.

Alter Preuße
03.01.2016, 19:11
Da haben zugewanderte Schätzchen noch eine stark verkürzte Lebenserwartung, wenn sie irgendwo einbrechen. :appl:

Wie letztens der Türke, der bei uns aufwuchs. DAchte, er kann dort genauso klauen wie bei uns.

Kreuzbube
03.01.2016, 19:15
Schlechter Vergleich. Waffen dienen in diesem Fall der Selbstverteidigung, und ich fände es angemessen, wenn diejenigen, die eine WBK haben, also bereits durch die Sicherheitsmühlen gedreht wurden, auch verdeckt Kurzwaffen tragen dürften. Das würde ein Zugewinn an Sicherheit bedeuten (siehe Israel), denn in diesem Fall hätte beispielsweise der Pariser Terroristenunrat aus 20 oder 30 Kurzwaffen Gegenwehr erfahren.

Das ist zwar richtig, aber auch eine heiße Sache. Vermutlich würde es dann öfters zugehen, wie im Saloon von Dawson City...Samstag Nacht.:))

umananda
03.01.2016, 19:17
Also, was da Kritiker befürchten ist doch was für'n Arsch.
Generell ist es in den USA doch so. Wenn ich jemanden vor mir habe, weiß ich nicht, ob er'/sie verborgen eine Schußwaffe tragen.
Wenn sie offen getragen wird, ist das doch nichts anderes, als sich mit offenen Karten zu begegnen. Und das sollte man in letzter Konsequenz mal überlegen, wie sich das auswirkt.
Persönlich habe ich keinerlei Probleme mit dieser Regelung. Das Geschrei in Deutschland dürfte natürlich wieder recht groß sein. :)
Gruß

Ein freies Volk hat das Recht eine Waffe zu tragen ... und auch in Texas gilt das Gesetz, dass nur Bürger mit entsprechender Lizenz eine Waffe besitzen dürfen. Früher unter der Kleidung ... und nun dürfen unbescholtene Bürger ihre Waffen offen tragen, mehr ist nicht passiert.

Servus umananda

umananda
03.01.2016, 19:22
Schlechter Vergleich. Waffen dienen in diesem Fall der Selbstverteidigung, und ich fände es angemessen, wenn diejenigen, die eine WBK haben, also bereits durch die Sicherheitsmühlen gedreht wurden, auch verdeckt Kurzwaffen tragen dürften. Das würde ein Zugewinn an Sicherheit bedeuten (siehe Israel), denn in diesem Fall hätte beispielsweise der Pariser Terroristenunrat aus 20 oder 30 Kurzwaffen Gegenwehr erfahren.


So ist es. Wenn unbescholtene Bürger eine Waffenlizenz bekommen ... hätten die Attentäter in Paris nicht seelenruhig durch die Strassen laufen können, um Menschen zu massakrieren. Die Attentäter jedenfalls benötigen keine Waffenlizenz ... nur die potenziellen Opfer.

Servus umananda

Affenpriester
03.01.2016, 19:26
Ich hab auch ne Waffe, darf die allerdings nicht offen tragen.
Erregung öffentlichen Ärgernisses und so ... naja ... Politik.
Ein unbewaffnetes Volk ist zum Abschuss freigegeben ... is so. Das System hat das Gewaltmonopol und ist nicht bereit, mündige Bürger zu tolerieren. Im Land der Verbote war es doch nie anders.

Bolle
03.01.2016, 19:29
Ein freies Volk hat das Recht eine Waffe zu tragen ... und auch in Texas gilt das Gesetz, dass nur Bürger mit entsprechender Lizenz eine Waffe besitzen dürfen. Früher unter der Kleidung ... und nun dürfen unbescholtene Bürger ihre Waffen offen tragen, mehr ist nicht passiert.

Servus umananda

Und selbst für die Dame hat man schon trendige Farben:

http://news.tacticalpants.com/wp-content/uploads/2010/01/duracoat-pink-camo1.jpg
Pink Camo Smith & Wesson

auch mit Hallo Kitty Motiven!

http://news.tacticalgear.com/pink-guns-accessories/

Tryllhase
03.01.2016, 19:30
Schlechter Vergleich. Waffen dienen in diesem Fall der Selbstverteidigung, und ich fände es angemessen, wenn diejenigen, die eine WBK haben, also bereits durch die Sicherheitsmühlen gedreht wurden, auch verdeckt Kurzwaffen tragen dürften. Das würde ein Zugewinn an Sicherheit bedeuten (siehe Israel), denn in diesem Fall hätte beispielsweise der Pariser Terroristenunrat aus 20 oder 30 Kurzwaffen Gegenwehr erfahren.
In der BRD darfst Du ja mit einer WBK nicht einmal eine Schreckschusswaffe führen, sondern musst zusätzlich noch für den kleinen Waffenschein berappen. Und nun soll sogar nur für den Besitz von Schreckschusswaffen eine WBK eingeführt werden. Schlimmer gehts nimmer!

wtf
03.01.2016, 19:34
In der BRD darfst Du ja mit einer WBK nicht einmal eine Schreckschusswaffe führen, sondern musst zusätzlich noch für den kleinen Waffenschein berappen. Und nun soll sogar nur für den Besitz von Schreckschusswaffen eine WBK eingeführt werden. Schlimmer gehts nimmer!

Ja, ist bekannt. Ich weiß aber nicht, was der Sinn einer Fakewaffe sein soll. Das ist schlicht Bluffen auf höchstem Niveau. Wehe, der geht nicht auf.

umananda
03.01.2016, 19:38
Und selbst für die Dame hat man schon trendige Farben:

http://news.tacticalpants.com/wp-content/uploads/2010/01/duracoat-pink-camo1.jpg
Pink Camo Smith & Wesson

auch mit Hollo Kitty Motiven!

http://news.tacticalgear.com/pink-guns-accessories/

Wichtig ist nur die Handhabung und Zuverlässigkeit. Smith & Wesson ist eine gute Waffe ... aber man sollte schon öfters einen Schießstand aufsuchen. Außerdem ist ein neutrales Design besser ... man muss sie ja zu allen Gelegenheiten tragen können.

Servus umananda

Bolle
03.01.2016, 19:40
Wichtig ist nur die Handhabung und Zuverlässigkeit. Smith & Wesson ist eine gute Waffe ... aber man sollte schon öfters einen Schießstand aufsuchen. Außerdem ist ein neutrales Design besser ... man muss sie ja zu allen Gelegenheiten tragen können.

Servus umananda

Gibt es auch mit Swarovski..... ;)

Affenpriester
03.01.2016, 19:45
Ich mag Revolver nicht.

umananda
03.01.2016, 19:45
Ja, ist bekannt. Ich weiß aber nicht, was der Sinn einer Fakewaffe sein soll. Das ist schlicht Bluffen auf höchstem Niveau. Wehe, der geht nicht auf.

Im Ernstfall ist ein Fake eher ein Risiko ... und vollkommen nutzlos obendrein. Wenn man schon in einer Situation kommt, wo Waffengebrauch notwendig wird, sollte man auch wirkungsvoll agieren können.

Servus umananda

Fortuna
03.01.2016, 19:48
Ja, ist bekannt. Ich weiß aber nicht, was der Sinn einer Fakewaffe sein soll. Das ist schlicht Bluffen auf höchstem Niveau. Wehe, der geht nicht auf.

Stimmt, lieber im Notfall was Illegales Echtes in der Tasche, als ein Spielzeug mit Jodeldiplom und offizieller Trageberechtigung.

umananda
03.01.2016, 19:48
Gibt es auch mit Swarovski..... ;)


Gut, aber eine Waffe ist ja ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück.

Servus umananda

wtf
03.01.2016, 19:52
Gut, aber eine Waffe ist ja ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück.


Nicht doch. Ich finde manche sehr sinnlich.

Gothaur
04.01.2016, 10:35
Ein freies Volk hat das Recht eine Waffe zu tragen ... und auch in Texas gilt das Gesetz, dass nur Bürger mit entsprechender Lizenz eine Waffe besitzen dürfen. Früher unter der Kleidung ... und nun dürfen unbescholtene Bürger ihre Waffen offen tragen, mehr ist nicht passiert.

Servus umananda
Vielleicht noch die Abänderung eines Gefühls, die offene Darstellung einer Gefahrenlage. Wenn Du deine Waffe offen, für alle sichtbar trägst, dann ist die Situation offensichtlich.
Die Alternaltive des verborgenen Tragens ist dagegen eine Vermutung, die Du bei jedem anstellen kannst, und die somit die Situation noch unberechenbarer, noch gefährlicher macht.
Gruß

umananda
04.01.2016, 11:05
Vielleicht noch die Abänderung eines Gefühls, die offene Darstellung einer Gefahrenlage. Wenn Du deine Waffe offen, für alle sichtbar trägst, dann ist die Situation offensichtlich.
Die Alternaltive des verborgenen Tragens ist dagegen eine Vermutung, die Du bei jedem anstellen kannst, und die somit die Situation noch unberechenbarer, noch gefährlicher macht.
Gruß

Ja, ich würde niemals eine Waffe offen tragen ... ich denke es wird wohl auch eine Minderheit bleiben, welche die Waffe offen tragen wird. Es passt einfach nicht zum Alltag.

Servus umananda

LOL
04.01.2016, 11:12
Ja, ich würde niemals eine Waffe offen tragen ... ich denke es wird wohl auch eine Minderheit bleiben, welche die Waffe offen tragen wird. Es passt einfach nicht zum Alltag.

Servus umanandaMir ist das offene Tragen von Waffen lieber als das versteckte. Und eine Frau mit offen getragener Waffe hat sowieso was.
Wie durch ein Wunder wird man solchen Waffenträgern gegenüber automatisch freundlicher...

Gothaur
04.01.2016, 11:14
Ja, ich würde niemals eine Waffe offen tragen ... ich denke es wird wohl auch eine Minderheit bleiben, welche die Waffe offen tragen wird. Es passt einfach nicht zum Alltag.

Servus umananda
Bist Du dir da so sicher? Was anderes waren denn die offen getragenen Handies, als die aufkamen? Für mich war das immer ein Colt-,"Pardon" Schwanzersatz. :)
Aber wahrscheinlich ist es so. Eine Zeitlang ist es hip, seine Knarre offen zu tragen, und dann wird sich das wieder legen.
Und davon ab, eine offen getragene Waffe sagt ja nichts darüber aus, was Du im Verborgenen noch mit dir rumschleppst.
Gruß

Suedwester
04.01.2016, 11:16
In den 1980er und 1990er Jahren bin ich mehrmals mit privaten Waffen (WBK) und
Einfuhrpermit vom US-amerikanischen ATF (Alcohol -Tobacco-Firearms) in USA eingereist.
Damit war man fuer die Zeit der Gueltigkeit des ATF-Permits legaler Waffenbesitzer in USA
und es galten die entsprechenden Gesetze und Regelungen der Stadt, des County, des
Bundesstaates in der/dem man sich befand.
In Arizona war schon damals das offene Tragen der Waffe --Pflicht--, dort brauchte man fuer das
verdeckte Tragen eine spezielle Erlaubnis. Der Sheriff, bei dem wir wohnten, erklaerte es uns
ganz lapidar: " Das ist der alte Westen hier, man traegt seine Waffe offen....nur Gangster tragen
sie verdeckt." -----
Fuer uns war es zunaecht etwas seltsam (als auslaendische Touristen) mit der eigenen Kurzwaffe
im Holster durch z.B. eine Grossstadt zu laufen. Manchmal war es allerdings noetig, wenn man die
Waffe nicht im Motelzimmer, im Auto etc. zuruecklassen wollte. Fuer die dort lebenden Amis
war das ueberhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil. Man wurde oft interessiert angesprochen,
meistens von anderen die sichtbar ihre Pistole oder Revolver im Holster trugen, egal ob im
Supermarkt, auf dem Parkplatz oder sonstwo...
Ich hab mich nie unsicher gefuehlt, obwohl / weil ?! besonders in laendlichen Gegenden viele
Leute ihre Schusswaffe (offen) trugen. Der Sheriff und seine Kollegen standen uebrigens
voll und ganz hinter der (lockeren) Waffengesetzgebung ihres Bundesstaates.
Mit der Einschraenkung, dass Streitereien in Bars (nach Alkoholkonsum) hin und wieder
nicht nur mit den Faeusten, sondern auch mit Schusswaffen ausgetragen wurden.​

Filofax
04.01.2016, 11:26
Hallo,

täglich wird über Schießereien hierzulande berichtet, beiteiligt sind fast ausnahmslos Migranten, ausgenommen vorgestern auf der Reeperbahn, da sollen es "Rocker" gewesen sein.

Außer dem deutschen Michl rüsten in der BRD sämtliche Migranten auf. Bin mal gespannt, wann die der Perschmerga vom deutschen Steuerdeppen finanzierten Waffen an einer Bahnhofstoilette angeboten werden......


kd

Bingo, gleich mal Grün!

Wo gibt es eigentlich in westlichen Gesellschaften (inkl Europa) die meisten legalen Waffen?

In dörflich/landwirtschaftlich geprägten Gebieten, wo es auch die wenigste Kriminalität gibt!
Diese Gegenden sind schon immer eher ablehnend der Obrigkeit gewesen, im Gegensatz
zum hippen Städter der Dinge wie "Feinstaubplaketten" ohne Murren einfach hinnimmt und brav bezahlt.

Der freie Bauer (der meist auch Jäger ist) VS den degenerierten Städter der kein Blut sehen kann!
Ist überspitzt und idealisiert, aber im Grunde richtig.

Das Sozialistenpack inkl. Obama lehnt den freien Menschen ab.
Denn mit dem freien Menschen funktionieren diese ganzen "Menschenexperimente" (siehe Asylkrise, aber auch Genderquatsch und ähnliches) einfach nicht.

Liberale Waffengesetze bei 50% Moslems, wie soll das funktionieren?

Das ist die Tragik der ganzen Geschichte.
Die Religion war im Westen jahrhundertelang der "freiheitsraubende Faktor", aber ihr Einfluss war lächerlich gering im Vergleich zu den heutigen gesellschaftspolitischen Kräften die im Westen wüten...

umananda
04.01.2016, 12:14
Bist Du dir da so sicher? Was anderes waren denn die offen getragenen Handies, als die aufkamen? Für mich war das immer ein Colt-,"Pardon" Schwanzersatz. :)
Aber wahrscheinlich ist es so. Eine Zeitlang ist es hip, seine Knarre offen zu tragen, und dann wird sich das wieder legen.
Und davon ab, eine offen getragene Waffe sagt ja nichts darüber aus, was Du im Verborgenen noch mit dir rumschleppst.
Gruß

Der sogenannte "Schwanzersatz" ist eher ein männliches Attribut ... naturgemäß. Das wirkt sich sogar in virtuellen Dialogen aus. Meistens erkenne ich nur aufgrund gewisser Antworten schon einen männlichen User. Männer sind leichter zu verunsichern und jeder noch so kleine Vorfall kann ihre männliche "Erhabenheit" erschüttern. Sie sind oft mit ihrem Phallus eng verknüpft. Das können viele Dinge sein ... Autos, Waffen, intellektuelle Großmannssucht, sexuelle Unwiderstehlichkeit etc. ... es gibt aber auch Töchter, die ihren Vätern nacheifern, aber das ist eher die Ausnahme.

Das offene Tragen von Faustfeuerwaffen dient aber auch der eigenen Großmannssucht. Schaut her ... "was bin ich für ein toller Mann" ist vornehmlich ein Atrribut eines verunsicherten Mannes. Waffen im Allgemeinen dienen dazu ... manchmal kann man das sehr gut bei Polizisten beobachten ... wie sie laufen und stehen. Aber auch im Kaffeehaus kann man sie gut erkennen. Es sind jene Männer, die ihre Kaffeehauspartnerin zutexten und dann auch noch ein Buch mit sich herumtragen. Seht her, ich bin ein Super-Intellektueller, lautet ihre Botschaft.

Servus umananda

Gothaur
04.01.2016, 12:19
Der sogenannte "Schwanzersatz" ist eher ein männliches Attribut ... naturgemäß. Das wirkt sich sogar in virtuellen Dialogen aus. Meistens erkenne ich nur aufgrund gewisser Antworten schon einen männlichen User. Männer sind leichter zu verunsichern und jeder noch so kleine Vorfall kann ihre männliche "Erhabenheit" erschüttern. Sie sind oft mit ihrem Phallus eng verknüpft. Das können viele Dinge sein ... Autos, Waffen, intellektuelle Großmannssucht, sexuelle Unwiderstehlichkeit etc. ... es gibt aber auch Töchter, die ihren Vätern nacheifern, aber das ist eher die Ausnahme.

Das offene Tragen von Faustfeuerwaffen dient aber auch der eigenen Großmannssucht. Schaut her ... "was bin ich für ein toller Mann" ist vornehmlich ein Atrribut eines verunsicherten Mannes. Waffen im Allgemeinen dienen dazu ... manchmal kann man das sehr gut bei Polizisten beobachten ... wie sie laufen und stehen. Aber auch im Kaffeehaus kann man sie gut erkennen. Es sind jene Männer, die ihre Kaffeehauspartnerin zutexten und dann auch noch ein Buch mit sich herumtragen. Seht her, ich bin ein Super-Intellektueller, lautet ihre Botschaft.

Servus umananda
Und in Texas heißt das jetzt:"Es sind jene Männer, die ihre Kaffeehauspartnerin zutexten und dann auch noch ein Buch mit sich herumtragen. Seht her, ich bin ein Super-Intellektueller, lautet ihre Botschaft. - Und ich kann auch schießen." :)
Gruß

moishe c
04.01.2016, 12:21
Man sollte vielleicht(?!) doch nicht von den Insassen Wiener Cafehäuser auf den Rest der Welt schließen!

Damit hat schon olle Freud grandiosen Schiffbruch erlitten, als er hysterische Wiener Dämlichkeiten zum Maßstab für den Rest der Menschheit erheben wollte!

umananda
04.01.2016, 12:24
Und in Texas heißt das jetzt:"Es sind jene Männer, die ihre Kaffeehauspartnerin zutexten und dann auch noch ein Buch mit sich herumtragen. Seht her, ich bin ein Super-Intellektueller, lautet ihre Botschaft. - Und ich kann auch schießen." :)
Gruß

Der Texaner an sich ist eher etwas schweigsamer als andere ... man könnte ihn mit einem Steirer vergleichen ... wenn man den Wiener kennt. Die Franzosen können aber sogar Wiener übertreffen.

Servus umananda

moishe c
04.01.2016, 12:28
Mir ist das offene Tragen von Waffen lieber als das versteckte. Und eine Frau mit offen getragener Waffe hat sowieso was.
Wie durch ein Wunder wird man solchen Waffenträgern gegenüber automatisch freundlicher...

Endlich mal was Vernünftiges von dir, Helene! :gp:


Das nennt sich "wehrhafter Frieden"! :)

Tryllhase
04.01.2016, 12:33
Ja, ich würde niemals eine Waffe offen tragen ... ich denke es wird wohl auch eine Minderheit bleiben, welche die Waffe offen tragen wird. Es passt einfach nicht zum Alltag.
Servus umananda
Im wilden Westen MUSSTE man die Waffe offen tragen. Heute erhält man dort das Recht dazu. Ich würde nie davon Gebrauch machen, aber ich würde mich als freier Bürger fühlen, was heute und hier nicht der Fall ist.

umananda
04.01.2016, 12:35
Mir ist das offene Tragen von Waffen lieber als das versteckte. Und eine Frau mit offen getragener Waffe hat sowieso was.
Wie durch ein Wunder wird man solchen Waffenträgern gegenüber automatisch freundlicher...

Die Freundlichkeit, die einem Waffenträger entgegenschlägt ist in vielen Fällen tatsächlich friedensstiftend ... bei wenigen kann sie auch erotisierend wirken, aber da wären wir bei einer ungesunden Variante. Es ist weitaus besser, die Waffe als Gebrauchsgegenstand zu sehen, die im Ernstfall lebensrettend sein kann. Das kann man auch am Schießstand beobachten.

Servus umananda

Gothaur
04.01.2016, 12:36
Der Texaner an sich ist eher etwas schweigsamer als andere ... man könnte ihn mit einem Steirer vergleichen ... wenn man den Wiener kennt. Die Franzosen können aber sogar Wiener übertreffen.

Servus umananda
Und die Bretonen die Franzosen!
Gruß

umananda
04.01.2016, 12:37
Im wilden Westen MUSSTE man die Waffe offen tragen. Heute erhält man dort das Recht dazu. Ich würde nie davon Gebrauch machen, aber ich würde mich als freier Bürger fühlen, was heute und hier nicht der Fall ist.

Im sogenannten "Wilden Westen" gab es auch keine andere Möglichkeit. Die rechtsfreien Räume in jener Zeit waren sehr weitläufig.

Servus umananda

umananda
04.01.2016, 12:40
Und die Bretonen die Franzosen!
Gruß

Oh ja, einem Bretonen muss man die Antwort aus der Nase ziehen. Ein Vorurteil beziehungsweise ein Klischee, das oft zutrifft.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
04.01.2016, 12:41
Im sogenannten "Wilden Westen" gab es auch keine andere Möglichkeit. Die rechtsfreien Räume in jener Zeit waren sehr weitläufig.

Servus umananda

Lies den zweiten Verfassungszusatz, das hatte mit einem rechtsfreien Raum überhaupt nichts zu tun.

umananda
04.01.2016, 12:48
Lies den zweiten Verfassungszusatz, das hatte mit einem rechtsfreien Raum überhaupt nichts zu tun.

Während der Besiedlung des Westens war kein Papier ausschlaggebend, sondern die schlichte Weitläufigkeit des Landes. Du solltest einmal die USA durchfahren, um eine Vorstellung von Weite zu bekommen. Und dann nimmst du das Auto und jedes technische Kommunikationssystem heraus ... wie auch die heutige Einwohnerdichte und erst dann bekommst du eine ungefähre Vorstellung vom Wilden Westen. Ende des 19.Jahrhundert war der Wilde Westen ziemlich gezähmt.

Servus umananda

detti
04.01.2016, 12:56
Ja, ich würde niemals eine Waffe offen tragen ... ich denke es wird wohl auch eine Minderheit bleiben, welche die Waffe offen tragen wird. Es passt einfach nicht zum Alltag.

Servus umananda

Ich gehöre ja heute,bedingt durch mein Alter,zur Opfergruppe.
Trage ich aber eine Waffe nicht verdeckt würde selbst eine
größere Gruppe von "Bereicherern" es sich zweimal Überlegen
ob die Gefahr einer "Entreicherung" nicht ein zu großes Risiko wäre

umananda
04.01.2016, 13:00
Ich gehöre ja heute,bedingt durch mein Alter,zur Opfergruppe.
Trage ich aber eine Waffe nicht verdeckt würde selbst eine
größere Gruppe von "Bereicherern" es sich zweimal Überlegen
ob die Gefahr einer "Entreicherung" nicht ein zu großes Risiko wäre

Ja, eventuell würde sich jeder mögliche Griff zur Waffe dadurch erübrigen. Aber selbst die Gewissheit, dass einige Passanten bewaffnet sein könnten, würde abschreckend auf solche Banden wirken.

Servus umananda

mick31
04.01.2016, 13:38
Unsinn.
Welcher Arzt oder sonstiger Durchschnittsmensch X wäre denn besser als der Polizist ausgebildet?

Wer so denkt, der wirft unser ganzes Sozialgefüge und Ausbildungssystem über Bord.
Der Durchschnittsbulle soll nicht für Wild-West-Schiessereien eingesetzt werden, er ist eher der freundliche Kontaktbulle.

Jeder IPSC ler

BRDDR_geschaedigter
04.01.2016, 14:03
Während der Besiedlung des Westens war kein Papier ausschlaggebend, sondern die schlichte Weitläufigkeit des Landes. Du solltest einmal die USA durchfahren, um eine Vorstellung von Weite zu bekommen. Und dann nimmst du das Auto und jedes technische Kommunikationssystem heraus ... wie auch die heutige Einwohnerdichte und erst dann bekommst du eine ungefähre Vorstellung vom Wilden Westen. Ende des 19.Jahrhundert war der Wilde Westen ziemlich gezähmt.

Servus umananda

Die Verfassung gibt schon seit Ende des 18ten Jahrhunderts.

Gothaur
04.01.2016, 14:17
Oh ja, einem Bretonen muss man die Antwort aus der Nase ziehen. Ein Vorurteil beziehungsweise ein Klischee, das oft zutrifft.

Servus umananda
Fand ich eigentlich, wenn ich in der Bretagne war, nie so störend. :)
Gruß

umananda
04.01.2016, 14:39
Fand ich eigentlich, wenn ich in der Bretagne war, nie so störend. :)
Gruß

Na ja, wenn man ein Besucher ist, mag das sogar sehr angenehm sein. Arbeitet man aber mit einem schweigsamen Menschen zusammen, kann das mitunter auch sehr mühsam sein.

Servus umananda

mick31
04.01.2016, 14:48
Ich mag Revolver nicht.

Revolver sind immer zuverlässiger als Pistolen, ich würde mein Leben ehr meinem S&W 28-2 als meiner CZ anvertrauen.

mick31
04.01.2016, 14:50
Bingo, gleich mal Grün!

Wo gibt es eigentlich in westlichen Gesellschaften (inkl Europa) die meisten legalen Waffen?

In dörflich/landwirtschaftlich geprägten Gebieten, wo es auch die wenigste Kriminalität gibt!
Diese Gegenden sind schon immer eher ablehnend der Obrigkeit gewesen, im Gegensatz
zum hippen Städter der Dinge wie "Feinstaubplaketten" ohne Murren einfach hinnimmt und brav bezahlt.

Der freie Bauer (der meist auch Jäger ist) VS den degenerierten Städter der kein Blut sehen kann!
Ist überspitzt und idealisiert, aber im Grunde richtig.

Das Sozialistenpack inkl. Obama lehnt den freien Menschen ab.
Denn mit dem freien Menschen funktionieren diese ganzen "Menschenexperimente" (siehe Asylkrise, aber auch Genderquatsch und ähnliches) einfach nicht.

Liberale Waffengesetze bei 50% Moslems, wie soll das funktionieren?

Das ist die Tragik der ganzen Geschichte.
Die Religion war im Westen jahrhundertelang der "freiheitsraubende Faktor", aber ihr Einfluss war lächerlich gering im Vergleich zu den heutigen gesellschaftspolitischen Kräften die im Westen wüten...

Schön gesagt

Tryllhase
04.01.2016, 14:54
Revolver sind immer zuverlässiger als Pistolen, ich würde mein Leben ehr meinem S&W 28-2 als meiner CZ anvertrauen.
Sie dienen vor allem dem Umweltschutz: es bleiben keine Hülsen in der Landschaft liegen! (Ironie aus)

umananda
04.01.2016, 14:56
Revolver sind immer zuverlässiger als Pistolen, ich würde mein Leben ehr meinem S&W 28-2 als meiner CZ anvertrauen.

Das ist ein Irrtum ... Smith & Wesson stellt auch sehr zuverlässige Pistolen her.

Servus umananda

moishe c
04.01.2016, 15:09
Revolver sind immer zuverlässiger als Pistolen, ich würde mein Leben ehr meinem S&W 28-2 als meiner CZ anvertrauen.

Vorsicht mit dem "immer"!

Das hängt von den Umständen ab!

- in europäischen/trockenen Breiten ist der Revolver besser, da nicht "übersichert" und völlig munitionsunabhängig! Und in der Regel(!) mit guter Handlage!

- in feuchter/salzhaltiger Luft ist eine Pistole besser, wenn es ein Modell mit wenigen Teilen und leicht zerlegbar ist. Da in solcher Umgebung ständig auch die "Innereien" gepflegt werden müssen, wegen Korrossion!


Zusatz: Revolver (5 bis 9-schüssig), vorausgesetzt man muß nicht mit einem anhaltenden Feuergefecht rechnen, dann nur Pistole mit Magazinkap. ab 13 Patronen aufwärts! Und Reserve-Magazine in der Tasche ... :)

ABAS
04.01.2016, 15:25
Texaner müssen ihre Pistolen nicht mehr verstecken - sie dürfen sie von nun an offen tragen. Denn an diesem Freitag tritt ein Gesetz in Kraft, das das Waffentragen in dem südlichen US-Bundesstaat weiter liberalisiert.





Das Gesetz betrifft fast eine Million Texaner, die eine staatliche Lizenz haben, Handfeuerwaffen verborgen bei sich zu tragen. Im Sommer hatte das von Republikanern dominierte Parlament beschlossen, dass sie neben Gewehren nun auch ihre Pistolen und Revolver öffentlich zur Schau stellen dürfen - zum ersten Mal seit 1871. Texas ist damit der bevölkerungsreichste Bundesstaat, der das sogenannte "Open Carry" erlaubt. In mehr als 40 anderen US-Staaten ist das offene Tragen schon ganz oder teilweise gestattet.

In den USA duckt man sich nicht vor der Kriminalität. Freie Bürger dürfen natürlich Waffen besitzen, während bei uns das Waffenbesitzen in der Diktatatur eingeschränkt und seitdem immer weiter verschärft wurde.

Das unterscheidet freie Bürger von unfreien !

http://www.spiegel.de/politik/ausland/waffen-in-texas-gesetz-erlaubt-offenes-tragen-a-1070120.html


Psychopathologisch betrachtet versucht der gemeine Texaner schon
immer durch Posing, Pushing, Showmaking, tragen von Schusswaffen
und fahren von dicken V8 Boliden seinen Mikropenis zu kompensieren.

moishe c
04.01.2016, 16:01
Sie dienen vor allem dem Umweltschutz: es bleiben keine Hülsen in der Landschaft liegen! (Ironie aus)

Bei einem Kipplauf-Revolver mußt du dann aber Artist sein. Der - damals - "moderne Gag" bei denen war nämlich das beim Aufklappen automatisch erfolgende Auswerfen - besser Herausschleudern - der Hülsen in der Trommel ... :haha:

Alter Preuße
04.01.2016, 16:34
Psychopathologisch betrachtet versucht der gemeine Texaner schon
immer durch Posing, Pushing, Showmaking, tragen von Schusswaffen
und fahren von dicken V8 Boliden seinen Mikropenis zu kompensieren.

Wie der revolutionäre Kubaner:
Dispara, cobarde, (que) solamente vas a matar a un hombre!

Schiess! Feigling, (weil) Du wirst blos einen Mann toeten!

moishe c
04.01.2016, 16:55
Wie der revolutionäre Kubaner:
Dispara, cobarde, (que) solamente vas a matar a un hombre!

Schiess! Feigling, (weil) Du wirst blos einen Mann toeten!


Übrigens glaube ich nicht, daß der "Che" noch viel gesagt hat, damals in Bolivien, als er mit ein paar Bauchschüssen da in der Hütte lag ... bevor ihn der bolivianische Sergeant - auf Geheiß der Yankees - abknallte!

mick31
04.01.2016, 17:13
Was regen wir uns über Texas aus, wir Deutschen schaffen es nicht mal Kat D Waffen wieder wie früher frei verkäuflich zu bekommen.

Alter Preuße
04.01.2016, 17:15
Übrigens glaube ich nicht, daß der "Che" noch viel gesagt hat, damals in Bolivien, als er mit ein paar Bauchschüssen da in der Hütte lag ... bevor ihn der bolivianische Sergeant - auf Geheiß der Yankees - abknallte!

Ach, daher kommt der Spruch ! Als Che tot war, gab es einen verbrecherischen Diktator (bzw. Helfershelfer) weniger. Gut so ! War ja ein übler Bursche.

Affenpriester
04.01.2016, 17:20
Bist Du dir da so sicher? Was anderes waren denn die offen getragenen Handies, als die aufkamen? Für mich war das immer ein Colt-,"Pardon" Schwanzersatz. :)
Aber wahrscheinlich ist es so. Eine Zeitlang ist es hip, seine Knarre offen zu tragen, und dann wird sich das wieder legen.
Und davon ab, eine offen getragene Waffe sagt ja nichts darüber aus, was Du im Verborgenen noch mit dir rumschleppst.
Gruß

Ich werd immer ganz wuschig, wenn Frauen über Schwänze und Schwanzersatz philosophieren und zärtlich ihren Revolver greifen, ihn putzen und wie einen Schatz behandeln. Das löst fast schon sowas wie Gefühle in mir aus und so.

Gothaur
04.01.2016, 17:38
Ich werd immer ganz wuschig, wenn Frauen über Schwänze und Schwanzersatz philosophieren und zärtlich ihren Revolver greifen, ihn putzen und wie einen Schatz behandeln. Das löst fast schon sowas wie Gefühle in mir aus und so.
Aha, und was empfiehlst Du als Rohrreiniger? Die Napier Messing Bürste, oder Decor Walther Bürste? Wo haste die besten, natürlich saubersten Gefühle? :)
Gruß

navy
04.01.2016, 17:45
Banditen Land in den USA, wo auch ein Bürgerkrieg bevor steht, gegen die korrupte Politik Mafia

Aufruhr im US-Bundesstaat Oregon: Eine bewaffnete Miliz hat ein Regierungsgebäude besetzt und ruft "alle Patrioten im Land" auf, sich gegen "die Regierung in Washington zu erheben". Die Polizei bereitet die Schaffung eines Kommandozentrums vor. Anwohner zeigen sich irritiert. Andere sagen: "Wären die Besetzer nicht weiß, wären sie schon nicht mehr am Leben".


https://www.youtube.com/watch?v=xNtKP9SH2I0

Affenpriester
04.01.2016, 17:47
Aha, und was empfiehlst Du als Rohrreiniger? Die Napier Messing Bürste, oder Decor Walther Bürste? Wo haste die besten, natürlich saubersten Gefühle? :)
Gruß

Wir kennen hier nur Schmand weg für die Bong.
Aber eine Frau mit einem riesigen Colt in der Hand find ich wahnsinnig erotisch und so.

Tryllhase
04.01.2016, 17:52
Was regen wir uns über Texas aus, wir Deutschen schaffen es nicht mal Kat D Waffen wieder wie früher frei verkäuflich zu bekommen.
Habe gerade im TV einen Bericht über Drohnen gesehen. In ein paar Jahren werden wir ununterbrochen von ihnen umschwirrt werden. Und da kommt mir die Erleuchtung: Ein einziger Schuss aus einem Kleinkalibergewehr- und die Drohne fällt als Trümmerwolke zu Boden. Vermutlich ist das ein Grund für alle Verbote. Da könnte man ja nicht mehr ungestört bespitzelt werden!

Affenpriester
04.01.2016, 17:54
http://www.youtube.com/watch?v=Gr6eFXNq5Wc&feature=youtube_gdata_player

Zirrus
04.01.2016, 18:00
Zirrus, forderst du dann auch, das die Anwälte dann das meiste dieses Schadenersatzes kassieren?

Nein, das fordere ich nicht. Es wäre aber gut, wenn wir hier in Deutschland den Bürger für seine Taten etwas mehr in die finanzielle Haftung nehmen würden und die negativen Folgen aus so manch einer kriminellen Tat nicht mehr, wie bisher, sozialisieren würden.
Wenn die Täter für ihr kriminelles Verhalten, nicht nur bei Mord und Totschlag, sondern auch durch die Verursachung von schweren Unfällen etc., stärker zur persönlichen Haftung herangezogen werden, dann würde sich so manch ein Raser im Straßenverkehr schon etwas vorsichtiger verhalten, weil er weiß, dass am Ende Forderungen in Höhe von ein paar Millionen Euro als Entschädigung auf ihn zukommen könnten.

Gothaur
04.01.2016, 18:11
Wir kennen hier nur Schmand weg für die Bong.
Aber eine Frau mit einem riesigen Colt in der Hand find ich wahnsinnig erotisch und so.
Sowas wie diese hier!

https://www.youtube.com/watch?v=-l-kP9W54nY
Calamity Jane und andere "Weibsbilder"
Gruß

Affenpriester
04.01.2016, 18:51
Sowas wie diese hier!

https://www.youtube.com/watch?v=-l-kP9W54nY
Calamity Jane und andere "Weibsbilder"
Gruß

Siehste, eine Frau mit ner großen Schusswaffe ist doch gleich was ganz anderes.

Staatsfeind
06.01.2016, 18:01
Sehr Gut auch wenn Ich deutlich Radikaler bin und Mir Constitutional Carry wünsche staat "nur" Shall Issue Waffenscheine mit Wahl zwischen offen und verdeckt

https://en.wikipedia.org/wiki/Constitutional_carry hätte der Senat mehr Eier in der Hose währen Utah, Montana, South Dakota, New Hampshire, West Verginia per Override auch dabei !!

https://en.wikipedia.org/wiki/Open_carry_in_the_United_States

Sei"s drum nun Florida und South Carolina von 2016 auf 2017 noch mindestens Licensed Open Carry und Off Places Abbau überall wofon auch Texas noch viel zu viele hat da HB 308 nicht passte.

http://openstates.org/tx/bills/84/HB308/

Persönlich halt Ich US Bezogen aufgrund der praktisch nicht existenten Off Places Utah troz Shall Issue only für den Besten Staat im Overall Rating und währs möglich würd Ich hier auch offen ne Glock 29 führen aber das ist ja leider Utopie zusammen mit Shall Issue :(

Don
06.01.2016, 18:08
Das ist ein Irrtum ... Smith & Wesson stellt auch sehr zuverlässige Pistolen her.

Servus umananda

Schweige dazu besser, Plappermäulchen.
Der Zuverlässigkeitsvorteil eines Revolvers gegenüber einer Pistole ist nicht hersteller-, sondern prinzipbedingt.

wtf
06.01.2016, 18:11
Der Zuverlässigkeitsvorteil eines Revolvers gegenüber einer Pistole ist nicht hersteller-, sondern prinzipbedingt.

Das stimmt. Weniger Teile, weniger Hebelchen, weniger Schmodder. Aber es ist wie immer im Leben, es gibt die Bier- und die Weintypen, die Kaffee- und Teetypen, die Hunde- und die Katzentypen und eben auch die Revolver- oder Pistolentypen.

Don
06.01.2016, 18:18
Das stimmt. Weniger Teile, weniger Hebelchen, weniger Schmodder. Aber es ist wie immer im Leben, es gibt die Bier- und die Weintypen, die Kaffee- und Teetypen, die Hunde- und die Katzentypen und eben auch die Revolver- oder Pistolentypen.

Ich sehe beide als Werkzeug an, jedes hat seine Berechtigung für den jeweiligen Einsatzzweck.
Nur, eine verklemmte Hülse oder Patrone, wurscht weshalb, kommt bei Repetierern nunmal vor.
Und Murphys Law besagt...........

Alter Preuße
06.01.2016, 18:24
Ob solche Übergriffe wie in Köln, Stuttgart, HH und Ffm in Texas auch hätten passieren können ? Oder hätten sie doch vllt. Angst gehabt, der eine oder andere Texaner oder auch Texanerin könnte vllt. bewaffnet sein ?

wtf
06.01.2016, 18:25
Ich sehe beide als Werkzeug an, jedes hat seine Berechtigung für den jeweiligen Einsatzzweck.
Nur, eine verklemmte Hülse oder Patrone, wurscht weshalb, kommt bei Repetierern nunmal vor.
Und Murphys Law besagt...........

Das gibt es eigentlich nur bei Schrott oder KK-Möhren wegen des geringen Repetiermomentums. Bei Qualitätswerkzeug in Groß habe ich das noch nie erlebt, und die Vorteile sind nunmal überwältigend.

FranzKonz
06.01.2016, 18:25
...
Der Zuverlässigkeitsvorteil eines Revolvers gegenüber einer Pistole ist nicht hersteller-, sondern prinzipbedingt.

Das ist zwar nicht zu leugnen, andererseits ist die Treffsicherheit bei der Pistole in der Regel besser. Es sei denn, Du stehst auf dem Schießstand und nimmst Dir die Zeit, den Hahn zu spannen.

umananda
06.01.2016, 18:35
Das ist zwar nicht zu leugnen, andererseits ist die Treffsicherheit bei der Pistole in der Regel besser. Es sei denn, Du stehst auf dem Schießstand und nimmst Dir die Zeit, den Hahn zu spannen.

Na, jemand der zumindest theoretisch Bescheid weiß. Genau, die Treffsicherheit ist ausschlaggebend und die Schnelligkeit dabei.

Servus umananda

Alter Preuße
06.01.2016, 18:37
Aber der Revilver ist narrensicherer. Das ist gerade unter Streßbedingungen sehr wichtig. Und auf die Genauigkeit kommt es bei den in der Praxis sehr kurzen Entfernungen nicht so sehr an.

Don
06.01.2016, 18:40
Das gibt es eigentlich nur bei Schrott oder KK-Möhren wegen des geringen Repetiermomentums. Bei Qualitätswerkzeug in Groß habe ich das noch nie erlebt, und die Vorteile sind nunmal überwältigend.

Nun, die peinlichsten Momente erinnere ich aus meiner BW Zeit.
Ich war an sich ein Fan vom G3, ausreichend Bums und erstaunlich präzise, jedenfalls solange nicht allzuviel Dreck im Spiel war.
Oder es ein bißchen zu warm wurde, nach so 4 oder 5 Magazinen streikte es schon zuweilen, was stets einen grüßeren Aufstand am Schießstand nach sich zog.
Bei Pistolen ist das sicher eine Angelegenheit stabiler Konstruktion und entsprechender Pflege.

Don
06.01.2016, 18:42
Na, jemand der zumindest theoretisch Bescheid weiß. Genau, die Treffsicherheit ist ausschlaggebend und die Schnelligkeit dabei.

Servus umananda

Da hat jedoch nichts mit der technischen Zuverlässigkeit und schon gar nichts mit dem Hersteller zu tun, Hühnchen.

Tryllhase
06.01.2016, 18:42
Das gibt es eigentlich nur bei Schrott oder KK-Möhren wegen des geringen Repetiermomentums. Bei Qualitätswerkzeug in Groß habe ich das noch nie erlebt, und die Vorteile sind nunmal überwältigend.
Es kommt darauf an, wie man die Waffe transportiert. In der Manteltasche findet sich öfters etwas angesammelter Staub und Schmutz. Bei meiner Dienst-Makarow hatte der Schlitten allerdings ein solches Spiel, dass ich fürchtete, dass er mir bei jedem Schuss ins Gesicht springt. Da stört der Dreck weniger.

Tryllhase
06.01.2016, 18:44
Aber der Revolver ist narrensicherer. Das ist gerade unter Streßbedingungen sehr wichtig. Und auf die Genauigkeit kommt es bei den in der Praxis sehr kurzen Entfernungen nicht so sehr an.
Besonders wichtig ist bei ihm, dass man nach einem Versager (soll vorkommen) einfach weiter schießen kann.

umananda
06.01.2016, 18:48
Das gibt es eigentlich nur bei Schrott oder KK-Möhren wegen des geringen Repetiermomentums. Bei Qualitätswerkzeug in Groß habe ich das noch nie erlebt, und die Vorteile sind nunmal überwältigend.


Mittlerweile ist die Technik soweit gereift, dass es in Sachen Zuverlässigkeit keinen nennenswerten Unterschied gibt ... aber man sollte so oft wie möglich einen Schießstand aufsuchen. Training ist beim Schießen unerlässlich und man sollte seine Waffe in und auswendig kennen. Ich betrachte das Schießen als Konzentrationsübung ... ein Hobby wie das tägliche Laufen, das ich ebenso leidenschaftlich betreibe. Du sagtest mir, dass du den Doppelnamen aus Neckar bevorzugst. Auf dem Schießstand wird oft darüber gesprochen ... über Vorteile und Nachteile einer Waffe. Letztlich ist nur die eigene Erfahrung mit einer Waffe massgeblich. Der technische Standard ist da ziemlich gleich ... gut sind die meisten großen Marken.

Servus umananda

wtf
06.01.2016, 18:51
Es kommt darauf an, wie man die Waffe transportiert. In der Manteltasche findet sich öfters etwas angesammelter Staub und Schmutz. Bei meiner Dienst-Makarow hatte der Schlitten allerdings ein solches Spiel, dass ich fürchtete, dass er mir bei jedem Schuss ins Gesicht springt. Da stört der Dreck weniger.

Naja, das Teil muß immer schön geputzt und gewd40t werden. Das hat ja auch ästhetische Qualitäten. Der Vorbesitzer meines Ersterwerbs hatte das Ding tatsächlich unerlaubterweise bei Waldspaziergängen einstecken.

umananda
06.01.2016, 18:54
Naja, das Teil muß immer schön geputzt und gewd40t werden. Das hat ja auch ästhetische Qualitäten. Der Vorbesitzer meines Ersterwerbs hatte das Ding tatsächlich unerlaubterweise bei Waldspaziergängen einstecken.

Naja ... pflegebedürftig sind sie schon. Und wie ... aber auch dadurch lernt man sie blind zu verstehen.

Servus umananda

Tryllhase
06.01.2016, 18:55
Naja, das Teil muß immer schön geputzt und gewd40t werden. Das hat ja auch ästhetische Qualitäten. Der Vorbesitzer meines Ersterwerbs hatte das Ding tatsächlich unerlaubterweise bei Waldspaziergängen einstecken.
Bei uns gibt es unendlich viel Wald und viele private Waldbesitzer. Allerdings sind die Wälder kein "umfriedetes Besitztum".

wtf
06.01.2016, 18:56
Auf dem Schießstand wird oft darüber gesprochen ... über Vorteile und Nachteile einer Waffe. Letztlich ist nur die eigene Erfahrung mit einer Waffe massgeblich. Der technische Standard ist da ziemlich gleich ... gut sind die meisten.


Ich bin ja noch nicht so lange, aber mit großer Leidenschaft dabei und probiere gerne alles aus, was mir in die Hände kommt. S&W mochte ich nie so. Es ist wie bei Autos: Manche mag man nicht, bei manchen paßt es sofort wie angegossen.

Don
06.01.2016, 19:06
Ich bin ja noch nicht so lange, aber mit großer Leidenschaft dabei und probiere gerne alles aus, was mir in die Hände kommt. S&W mochte ich nie so. Es ist wie bei Autos: Manche mag man nicht, bei manchen paßt es sofort wie angegossen.

Wenn unser wiener Vögelchen des öfteren eine Waffe in der Hand hätte wäre sie häufig hier zu finden und hätte auch schön längst ausgiebig darüber poetisiert. Ist nämlich ein Katzensprung, und wirklich fein.
Leider sind das von mir auch bei forcierter Fahrweise geschmeidige 7-8 Stunden, ich habe mir aber für dies Jahr vorgenommen da mal öfter aufzuschlagen.
http://www.triggerservice.cz/en/#top

(http://www.triggerservice.cz/en/#top)Unschlagbare Preise und reichhaltige Auswahl. Bißchen viele Ösis da, aber was soll's.

umananda
06.01.2016, 19:11
Ich bin ja noch nicht so lange, aber mit großer Leidenschaft dabei und probiere gerne alles aus, was mir in die Hände kommt. S&W mochte ich nie so. Es ist wie bei Autos: Manche mag man nicht, bei manchen paßt es sofort wie angegossen.

Ich habe sie vor zwei Jahren von meinem Vater geschenkt bekommen. Sie ist perfekt und gut zu führen. Ich besitze zwei Waffen ... eine österreichische ist auch dabei. Auch sie ist perfekt, aber die S&W liegt mir mehr. Ich betreibe das Schießen nun seit einigen Jahren und es macht mir Spaß. Als junges Mädchen habe ich mit dem Bruder meines Vater das Schießen begonnen. Mein Onkel also ... aber in meinem Freundeskreis sind kaum Menschen, die meine Leidenschaft teilen. Einige sind sogar skeptisch und sehen in einer Waffe etwas Böses. Aber Waffen sind völlig neutral ... sie tun nichts Böses. Es ist der Mensch, der die Waffe bedient und dafür verantwortlich ist.

Autos sind ähnlich. Man mag eine Automarke und andere weniger ... eigentlich ist es fast überall so. Ich bevorzuge das iPhone und andere schwören auf ein anderes Smartphone. Ich bevorzuge einen bestimmten Männertyp und meine Freundin verliebt sich in völlig andere Typen. Niemand weiß weshalb ....

Servus umananda

Staatsfeind
06.01.2016, 20:24
Smith and Wesson ist nicht sonderlich Pro Gun was den Privatman wie Frau anbelangt und hat in der Vergangenheit den 10 Round Ban unterstützt und wird daher zurecht von vielen weiterhin boykotiert drüben in den Staaten !

mick31
06.01.2016, 21:02
Das gibt es eigentlich nur bei Schrott oder KK-Möhren wegen des geringen Repetiermomentums. Bei Qualitätswerkzeug in Groß habe ich das noch nie erlebt, und die Vorteile sind nunmal überwältigend.

Welcher Vorteil bis auf das große Magazin?
Ich seh den Vorteil beim Revolver, an die Energie der .357 mag kommt nicht mal eine .45 acp oder 10 mm ran, mit der 44. mag will ich gar net anfangen.

umananda
06.01.2016, 21:10
Welcher Vorteil bis auf das große Magazin?
Ich seh den Vorteil beim Revolver, an die Energie der .357 mag kommt nicht mal eine .45 acp oder 10 mm ran, mit der 44. mag will ich gar net anfangen.

357 Magnum ??? Du bist ein Schwätzer. Du bist noch nie auf einem Schießstand gewesen. Du führst hier keine ernsthafte Diskussion, sondern durchpflügst deine infantilen Phantasien. Was in aller Welt will man mit einem Kaliber 357 Magnum anfangen? In einem mittelmäßigen Hollywoodstreifen mitwirken?

Servus umananda

OneDownOne2Go
06.01.2016, 21:50
Ich darf die Damen und Herren freundlich bitten, sich per PN weiter zu hassen. Danke...

umananda
06.01.2016, 21:52
Ich darf die Damen und Herren freundlich bitten, sich per PN weiter zu hassen. Danke...

Hass ist ein großes Wort ... zu groß.

Servus umananda

mick31
06.01.2016, 21:59
357 Magnum ??? Du bist ein Schwätzer. Du bist noch nie auf einem Schießstand gewesen. Du führst hier keine ernsthafte Diskussion, sondern durchpflügst deine infantilen Phantasien. Was in aller Welt will man mit einem Kaliber 357 Magnum anfangen? In einem mittelmäßigen Hollywoodstreifen mitwirken?

Servus umananda

Nur weil du für alles über 9 mm unfähig bist bist braucht das nicht für andere Leute gelten die seit zig Jahren einen .357 mag Revolver erfolgreich nutzen.

Staatsfeind
06.01.2016, 22:35
Ich würd ne Glock 29 fühen mit 15 Round Standart Magazin am Serpa Holster gesichert und nach was in 10mm schauen was wie Hexolit 32 bei Shotguns expandiert im Ziel.

Einwände ??

Herr B.
06.01.2016, 23:13
Ich würd ne Glock 29 fühen mit 15 Round Standart Magazin am Serpa Holster gesichert und nach was in 10mm schauen was wie Hexolit 32 bei Shotguns expandiert im Ziel.

Einwände ??
Und jeder nervöse Polizist der dich im Wagen stoppt, würde dir vorsichtshalber ähnliche Projektile einverleiben, solltest du nicht
momentan mit Krawatte und Anzug auftreten.

Pappenheimer
06.01.2016, 23:20
Die werden seltener Opfer von Raubüberfällen. :D

Deutschen Frauen wäre damit in Zukunft sehr geholfen...

Alter Preuße
07.01.2016, 08:16
Ich würd ne Glock 29 fühen mit 15 Round Standart Magazin am Serpa Holster gesichert und nach was in 10mm schauen was wie Hexolit 32 bei Shotguns expandiert im Ziel.

Einwände ??

Ganz schön sperrig, vor allem im Sommer. Du ziehst doch nicht in den Krieg. Ne PPK in der Hosentasche reicht völlig.

wtf
07.01.2016, 08:26
Welcher Vorteil bis auf das große Magazin?
Ich seh den Vorteil beim Revolver, an die Energie der .357 mag kommt nicht mal eine .45 acp oder 10 mm ran, mit der 44. mag will ich gar net anfangen.

Da meine KW zu sportlichen Zwecken angeschafft wurden (2.53, 2.59), ist der Verteidigungscharakter erstmal egal. Man lädt sowieso nur mit 5 Patronen.

Sofern es um Selbstverteidigung im Notwehr- oder Nothilfefall geht, der hoffentlich niemals eintreten wird, sehe ich den Vorteil der 9x19 im harmlosen Rückstoß (gut für Damenhände) und bei der .45er in der dicken Knolle, die da rauskommt (neudeutsch Knockdown Power). Und natürlich hat man mehr Kapazität, um in SA eine Zweitantwort zu verschicken.

Unabhängig davon sollte man alles mal ausprobiert haben, weil's Spaß macht.

Klopperhorst
07.01.2016, 08:34
Das öffentliche Tragen von Schusswaffen halte ich nur in weiträumigen, ländlichen Gebieten für angebracht, wo die Menschendichte weniger als 10 / km² ist.

In der völkischen Gesellschaftsordnung braucht man sowieso keine privaten Schusswaffen, weil das Vertrauen wieder da ist und man ohne Probleme
die Tür seines Autos offen lassen kann.

Ich kann diesen ganzen Kleinkalibern und Selbstschutz-Instrumenten nichts abgewinnen, weil sie m.E. nur einen psychologischen Effekt haben und
in einer kritischen Situation, die niemals geübt werden kann, unprofessionell eingesetzt werden.

Ich bin hingegen für das Schweizer Modell, dass jeder Mann ein Sturmgewehr zu Hause haben darf.
Schusswaffen sollten nur der Landesverteidigung dienen, daher ist ein Sturmgewehr angebracht, sowie regelmäßige militärische Übrigen im Sinne
der "Kampfgruppen" der DDR.

---

mick31
07.01.2016, 08:37
Da meine KW zu sportlichen Zwecken angeschafft wurden (2.53, 2.59), ist der Verteidigungscharakter erstmal egal. Man lädt sowieso nur mit 5 Patronen.

Sofern es um Selbstverteidigung im Notwehr- oder Nothilfefall geht, der hoffentlich niemals eintreten wird, sehe ich den Vorteil der 9x19 im harmlosen Rückstoß (gut für Damenhände) und bei der .45er in der dicken Knolle, die da rauskommt (neudeutsch Knockdown Power). Und natürlich hat man mehr Kapazität, um in SA eine Zweitantwort zu verschicken.

Unabhängig davon sollte man alles mal ausprobiert haben, weil's Spaß macht.

Hier geht es um das offene Tragen, und wenn ich schon offen tragen dürfte wäre .357 mag das mindeste.
Sportlich macht mir 9 mm auch weniger Spaß als .357 kommt mir mehr vor wie meine GSP während der Rückstoß der .357 eine Herausforderung ist.
Irgendwie ärgert es mich das ich mir statt der 9er keine .45 geholt habe.

wtf
07.01.2016, 08:42
Hier geht es um das offene Tragen, und wenn ich schon offen tragen dürfte wäre .357 mag das mindeste.
Sportlich macht mir 9 mm auch weniger Spaß als .357 kommt mir mehr vor wie meine GSP während der Rückstoß der .357 eine Herausforderung ist.
Irgendwie ärgert es mich das ich mir statt der 9er keine .45 geholt habe.

Offen Tragen ist natürlich sowas von verboten in Allahmania. Dürfte man offen tragen, würde ich den Handschmeichler SIG nehmen.

mick31
07.01.2016, 09:02
Offen Tragen ist natürlich sowas von verboten in Allahmania. Dürfte man offen tragen, würde ich den Handschmeichler SIG nehmen.

Wär mir zu Schade dafür.

Besser ein billiger Revolver, was kurzes wie ihn die Jäger zum Fangschuß nehmen, Lauf nicht über 5 Zoll

FranzKonz
07.01.2016, 09:06
Offen Tragen ist natürlich sowas von verboten in Allahmania. Dürfte man offen tragen, würde ich den Handschmeichler SIG nehmen.

In dem Falle kommt schon aus ästhetischen Gründen nur ein Revolver in Frage. Vorzugsweise ein Klassiker:

http://www.kygunco.com/prodimages/26233-DEFAULT-L.jpg

cajadeahorros
07.01.2016, 09:41
Ein echter Patriot trägt selbstverständlich Waffen aus deutscher Fertigung! Vorschläge? Der Bond-Klassiker PPK ist mangels beeindruckender Größe für offenes Tragen ja eher ungeeignet.

umananda
07.01.2016, 10:52
Ein echter Patriot trägt selbstverständlich Waffen aus deutscher Fertigung! Vorschläge? Der Bond-Klassiker PPK ist mangels beeindruckender Größe für offenes Tragen ja eher ungeeignet.

Naja ... wer eine Waffe als Phallussymbol versteht sollte man keine Waffenlizenz erteilen. Dieser Personenkreis ist völlig ungeeignet. Bestenfalls kann man solchen Menschen eine Wasserpistole genehmigen.

Servus umananda

cajadeahorros
07.01.2016, 11:05
Naja ... wer eine Waffe als Phallussymbol versteht sollte man keine Waffenlizenz erteilen. Dieser Personenkreis ist völlig ungeeignet. Bestenfalls kann man solchen Menschen eine Wasserpistole genehmigen.

Servus umananda

Oh Gott, psychologische Weisheiten aus der BRIGITTE... Falls es Dich beruhigt, ich brauche kein Phallus-SYMBOL, weil ich einen RIESIGEN DÖDEL habe!

Frontferkel
07.01.2016, 11:49
Ich darf das Argument mal weiten.
Im Flughafen Wien laufen die mit Sturmgewehren rum. Falls die zum Einsatz gebracht werden gibt es nur Kollateralschäden, wegen der unvermeidbaren Querschläger. Kriegswaffen lassen sich im Zivilraum nicht zweckmäßig einsetzen.
Entschuldige , aber das ist Blödsinn .

Frontferkel
07.01.2016, 11:55
Falsch.

Der Sklave wurde verkauft, war also irgendwie abgesichert (je nachdem wo er eingesetzt wurde, ob als Butler, Pädagoge oder Steinebrecher).

Dagegen kann der Arbeitnehmer entlassen werden.
Dessen Absicherung übernimmt dann die Gemeinschaft.
Falsch . Stichwort : Zeitarbeit .

umananda
07.01.2016, 11:56
(...) . Falls es Dich beruhigt, ich brauche kein Phallus-SYMBOL, weil ich einen RIESIGEN DÖDEL habe!

Ich habe es allgemein in den Raum gestellt, wenn du dich persönlich angesprochen fühlst, ist es auch dein persönliches Problem.

Servus umananda

Don
07.01.2016, 12:50
In dem Falle kommt schon aus ästhetischen Gründen nur ein Revolver in Frage. Vorzugsweise ein Klassiker:

http://www.kygunco.com/prodimages/26233-DEFAULT-L.jpg

Schon, nur nochmal: Colt mit offenem Gehäuse ist nicht empfehlenswert, da konstruktiv aud Kante genäht.

Don
07.01.2016, 13:04
357 Magnum ??? Du bist ein Schwätzer. Du bist noch nie auf einem Schießstand gewesen. Du führst hier keine ernsthafte Diskussion, sondern durchpflügst deine infantilen Phantasien. Was in aller Welt will man mit einem Kaliber 357 Magnum anfangen? In einem mittelmäßigen Hollywoodstreifen mitwirken?

Servus umananda

Das ist auch nichts für Mädchenhände. Was nicht am Kaliber liegt, sondern (wie bei Pralinen, weißt du) an der Füllung.
Falls dir das nicht bewußt sein sollte, Kaliber .357 unterscheidet sich von 9mm (~.38) nur marginal.
In einer .38 special würde es allerdings die Kanone zerreißen.

umananda
07.01.2016, 13:07
Das ist auch nichts für Mädchenhände. Was nicht am Kaliber liegt, sondern (wie bei Pralinen, weißt du) an der Füllung.
Falls dir das nicht bewußt sein sollte, Kaliber .357 unterscheidet sich von 9mm (~.38) nur marginal.
In einer .38 special würde es allerdings die Kanone zerreißen.

Naja, du musst mir nichts über Faustfeuerwaffen erzählen ... ich glaube kaum, dass du mir darüber etwas sagen kannst, was ich nicht schon weiß.

Servus umananda

Don
07.01.2016, 13:10
Naja, du musst mir nichts über Faustfeuerwaffen erzählen ... ich glaube kaum, dass du mir darüber etwas sagen kannst, was ich nicht schon weiß.

Servus umananda

Also was in wiki steht.

wtf
07.01.2016, 13:10
Ein echter Patriot trägt selbstverständlich Waffen aus deutscher Fertigung! Vorschläge?

Vorschlag: Verdeckt P226 (eingedeutscht mit Schweizer Genen, nicht der US-Crap) oder offen mit etwas böserer Optik und als Grünenschreck HK45 (von der Pfui-Firma).

Don
07.01.2016, 13:21
Vorschlag: Verdeckt P226 (eingedeutscht mit Schweizer Genen, nicht der US-Crap) oder offen mit etwas böserer Optik und als Grünenschreck HK45 (von der Pfui-Firma).

Da verdecktes Tragen ja verdecktes Tragen bedeutet, optiere ich für die Glock 26.
Ist zwar auch nur 9x19 Para, trägt aber nicht so auf. Etwas gewöhnungsbedürftig im Umgang wie alle Glocks.
https://i.ytimg.com/vi/8JeD8Zs0ElI/maxresdefault.jpg

Auch gut für die Jackettasche.

moishe c
07.01.2016, 13:22
Oh Gott, psychologische Weisheiten aus der BRIGITTE... Falls es Dich beruhigt, ich brauche kein Phallus-SYMBOL, weil ich einen RIESIGEN DÖDEL habe!



Meinen Glückwunsch!


Nur ... da hast du ja in deiner Unterhose gar keinen Platz mehr für einen Back up-Derringer oder so ... :sark:

moishe c
07.01.2016, 13:24
Da verdecktes Tragen ja verdecktes Tragen bedeutet, optiere ich für die Glock 26.
Ist zwar auch nur 9x19 Para, trägt aber nicht so auf. Etwas gewöhnungsbedürftig im Umgang wie alle Glocks.
https://i.ytimg.com/vi/8JeD8Zs0ElI/maxresdefault.jpg

Auch gut für die Jackettasche.





" ... only from my DEAD hands ..." :fizeig:

schastar
07.01.2016, 13:27
Ein echter Patriot trägt selbstverständlich Waffen aus deutscher Fertigung! Vorschläge? Der Bond-Klassiker PPK ist mangels beeindruckender Größe für offenes Tragen ja eher ungeeignet.

PPK in 9kurz, ist klein und reicht.

moishe c
07.01.2016, 13:28
Vorschlag: Verdeckt P226 (eingedeutscht mit Schweizer Genen, nicht der US-Crap) oder offen mit etwas böserer Optik und als Grünenschreck HK45 (von der Pfui-Firma).


Du scheinst ja Penunze zu haben ohne Ende!


Werdet Dachdecker! Die haben ihren Latthammer oder ihr Lattbeil immer "am Mann"!


Oder werdet Landwirt! Heugabeln aus Inox bei Aldi zu jeder Gartensaison für schlappe 10 €!

wtf
07.01.2016, 13:29
Da verdecktes Tragen ja verdecktes Tragen bedeutet, optiere ich für die Glock 26.
Ist zwar auch nur 9x19 Para, trägt aber nicht so auf. Etwas gewöhnungsbedürftig im Umgang wie alle Glocks.



Das Problem ist, daß ich zu blöd bin, mit Glocks zu treffen. Der teilvorgespannte Abzug ist meiner unbedeutenden Meinung nach für sportliches Schießen völlig ungeeignet. Oder sagen wir: hochgewöhnungsbedürftig. So als finales Islamizid für Mädchen wäre eine G19 sicher nicht zu verachten.

Don
07.01.2016, 13:32
" ... only from my DEAD hands ..." :fizeig:

Auch für ältere Semester. Deshalb wählte ich das Bild.

Kleine Anekdote (alte story):


I made a traffic stop on an elderly lady the other day for speeding on U.S. 166 Eastbound at Mile Marker 73 just East of Sedan, KS. I asked for her driver's license, registration, and proof of insurance. The lady took out the required information and handed it to me. In with the cards I was somewhat surprised (due to her advanced age) to see she had a conceal carry permit. I looked at her and ask if she had a weapon in her possession at this time.

She responded that she indeed had a .45 automatic in her glove box. Something — body language, or the way she said it — made me want to ask if she had any other firearms. She did admit to also having a 9mm Glock in her center console. Now I had to ask one more time if that was all. She responded once again that she did have just one more, a .38 special in her purse. I then asked her what was she so afraid of.

She looked me right in the eye and said, "Not a damn thing!"

wtf
07.01.2016, 13:35
Du scheinst ja Penunze zu haben ohne Ende!
[/B]

Nein, die P226 ist eine 30 Jahre alte West-Germany-Version, gekauft von einem Senior mit weniger als 500 Schuß auf der Uhr. Wie neu. Nix X-Five oder X-Six, trotzdem liege ich damit bei 340/400, was für mich alten Trottel nicht schlecht ist. Und die H&K stammt von einem Jäger und ist als Ex-Fangschußwaffe so gut wie neu. Zusammen haben die beiden Geräte gerade mal 1.200 Euro gekostet. Leider kann man Punkte nicht kaufen...

Don
07.01.2016, 13:39
Das Problem ist, daß ich zu blöd bin, mit Glocks zu treffen. Der teilvorgespannte Abzug ist meiner unbedeutenden Meinung nach für sportliches Schießen völlig ungeeignet. Oder sagen wir: hochgewöhnungsbedürftig. So als finales Islamizid für Mädchen wäre eine G19 sicher nicht zu verachten.

Ich habe bisher nur wenig damit geschossen, stimme aber was den Stand angeht zu.
Es sind keine Sportwaffen. Aber wir wollen ja auch nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen.
Aber sie sind wirklich handlich, wählt man das passende Modell.
Und für Fortgeschrittene, im Gegensatz zu vergleichbaren Waffen, relativ einfach auf Rasenmäher modifizierbar.

moishe c
07.01.2016, 13:45
Auch für ältere Semester. Deshalb wählte ich das Bild.

Kleine Anekdote (alte story):


Du weißt aber schon, auf was ich anspielte?

Look!

https://www.youtube.com/watch?v=5ju4Gla2odw




"Not a damn thing!"


Right, Sir!

That's it!

cajadeahorros
07.01.2016, 13:46
Da verdecktes Tragen ja verdecktes Tragen bedeutet, optiere ich für die Glock 26.
Ist zwar auch nur 9x19 Para, trägt aber nicht so auf. Etwas gewöhnungsbedürftig im Umgang wie alle Glocks.

Es ist wirklich bezeichnend für dieses Drecksland, daß ich mich als ehedem überzeugter Zivi jetzt noch einmal mit Knarren beschäftigen muß. Aber wie sagt der Don so schön: Frauen und Kinder können unvorsichtig sein, Männer nicht.

moishe c
07.01.2016, 13:47
Nein, die P226 ist eine 30 Jahre alte West-Germany-Version, gekauft von einem Senior mit weniger als 500 Schuß auf der Uhr. Wie neu. Nix X-Five oder X-Six, trotzdem liege ich damit bei 340/400, was für mich alten Trottel nicht schlecht ist. Und die H&K stammt von einem Jäger und ist als Ex-Fangschußwaffe so gut wie neu. Zusammen haben die beiden Geräte gerade mal 1.200 Euro gekostet. Leider kann man Punkte nicht kaufen...

Oh! Da hast du gut gekauft! :)

moishe c
07.01.2016, 14:01
Es ist wirklich bezeichnend für dieses Drecksland, daß ich mich als ehedem überzeugter Zivi jetzt noch einmal mit Knarren beschäftigen muß. Aber wie sagt der Don so schön: Frauen und Kinder können unvorsichtig sein, Männer nicht.



Als "Avantgarde des Proletariats" muß man einfach über gewisse Fähigkeiten verfügen! Du kannst doch auch mit Messer und Gabel essen, oder nicht?

Oder willst du als "Arrieregarde" schlaff hinterherschlurfen? :sark:

Jetzt gilt's!

Gelernte "DDR-Bürger" nach vorn!








... Späßle g'macht ... :haha:

Affenpriester
07.01.2016, 14:13
Oh Gott, psychologische Weisheiten aus der BRIGITTE... Falls es Dich beruhigt, ich brauche kein Phallus-SYMBOL, weil ich einen RIESIGEN DÖDEL habe! Solange du das Ding nicht vorschnell abfeuerst, ist doch alles gut. Wenn ich meinen Colt raushole, fangen Frauen an, zu laufen. Ich mein, wenn man ganz genau hinsieht, ist das sogar witzig ... so wie eine Frau. Schaut man etwas lang genug an, offenbart sich jeder Sinn oder Witz von selbst. Wie ein Typ der den Witz sucht und sucht ... er ist es selbst.

FranzKonz
07.01.2016, 16:25
Schon, nur nochmal: Colt mit offenem Gehäuse ist nicht empfehlenswert, da konstruktiv aud Kante genäht.

Aber wunderschön. ;)

Da das Dingen noch ein Vorderlader ist, rate ich vom praktischen Gebrauch ohnehin eher ab. Da wäre dann vielleicht S&W 29 angebracht. Auch davon gibt es sehr schöne Exemplare mit Elfenbeingriffschalen und/oder Gravuren.

Staatsfeind
07.01.2016, 21:28
Der Deutsche Waffenschein erlaubt beide Führungsarten, open wie concealed carry.
Leider nicht Routine Mässig (Shall Issue) zugänglich aber währ er es würd Ich offen führen, leider nur ein feuchter Traum im unmündigen EU Diktat hier.

Alter Preuße
07.01.2016, 21:45
Das Problem ist, daß ich zu blöd bin, mit Glocks zu treffen. Der teilvorgespannte Abzug ist meiner unbedeutenden Meinung nach für sportliches Schießen völlig ungeeignet. Oder sagen wir: hochgewöhnungsbedürftig. So als finales Islamizid für Mädchen wäre eine G19 sicher nicht zu verachten.

Reden wir hier vom sportlichen Schießen ? Dann hab ich was verpaßt. Die Zeit für Sport war gestern !

wtf
07.01.2016, 21:49
Reden wir hier vom sportlichen Schießen ? Dann hab ich was verpaßt. Die Zeit für Sport war gestern !

Ja, reden wir. Regelmäßiges, legales Training ist nützlich, um im Ernstfall auch Nichtscheiben zu treffen.

Alter Preuße
08.01.2016, 09:22
Ja, reden wir. Regelmäßiges, legales Training ist nützlich, um im Ernstfall auch Nichtscheiben zu treffen.

Klar, grundsätzlich ist jedes Training nützlich. Der Unterschied zw. sportlichem und Verteidigungsschießem ist aber riesengroß. Wer in aller Ruhe die Waffe hebt, sich konzentriert und anvisiert, hat schon verloren. Dieses eingeübte Verhalten ist ein Sicherheitsrisiko. Natürlich gibt es auch Wettkämpfe, die der realen Verteidigungssituation nahe kommen. Die werden aber in deutschen Schützenvereinen kaum gepflegt.

mick31
08.01.2016, 09:48
Klar, grundsätzlich ist jedes Training nützlich. Der Unterschied zw. sportlichem und Verteidigungsschießem ist aber riesengroß. Wer in aller Ruhe die Waffe hebt, sich konzentriert und anvisiert, hat schon verloren. Dieses eingeübte Verhalten ist ein Sicherheitsrisiko. Natürlich gibt es auch Wettkämpfe, die der realen Verteidigungssituation nahe kommen. Die werden aber in deutschen Schützenvereinen kaum gepflegt.

Den IPSC Disziplinen wurde zum 01.01 die Gemeinnützigkeit entzogen...

Keine Ahnung ob es noch Bedürfnisse auf IPSC gibt.

wtf
08.01.2016, 09:55
Wußte ich nicht...ich meine halt, daß regelmäßiger legaler Umgang auch im Ernstfall "hilfreicher" (Rautensprech) ist als irgendeinen illegalen Bahnhofsschrott in der Schublade zu haben. Mit präziser Atemtechnik und Nachhalten ist dann natürlich nix zu gewinnen.

Alter Preuße
08.01.2016, 13:36
Man kann ja vielseitig üben.

Staatsfeind
08.01.2016, 20:21
Combat / Angriffs Schießen ist doch für Nicht Waffenschein Inhabern in Deutschland verboten wie sovieles.
Man kann Sich wundern das man überhaupt IPSC hat ..........

Nachbar
09.01.2016, 16:11
Falsch . Stichwort: Zeitarbeit .

Was meinst Du damit?
Der Zeitarbeitnehmer IST ein Arbeitnehmer, damit ist mein von Dir zitierter Post korrekt.

Don
09.01.2016, 17:41
Den IPSC Disziplinen wurde zum 01.01 die Gemeinnützigkeit entzogen...

Keine Ahnung ob es noch Bedürfnisse auf IPSC gibt.

Deswegen fahre ich gelegentlich nach Tschechien. Kein Verein, kommerzielle aber sehr preisgünstige Schießanlagen, keine blöden Fragen, je nach Anspruch für jeden etwas dabei.
Die Sprache ist ein wenig holprig.

wtf
09.01.2016, 18:06
Die Sprache ist ein wenig holprig.

Die haben auch sehr schöne Produkte, wie Pilsner Urquell und CZ. Können die denn kein Englisch?

JdG
09.01.2016, 19:44
Texaner müssen ihre Pistolen nicht mehr verstecken - sie dürfen sie von nun an offen tragen. Denn an diesem Freitag tritt ein Gesetz in Kraft, das das Waffentragen in dem südlichen US-Bundesstaat weiter liberalisiert.



Das Gesetz betrifft fast eine Million Texaner, die eine staatliche Lizenz haben, Handfeuerwaffen verborgen bei sich zu tragen. Im Sommer hatte das von Republikanern dominierte Parlament beschlossen, dass sie neben Gewehren nun auch ihre Pistolen und Revolver öffentlich zur Schau stellen dürfen - zum ersten Mal seit 1871. Texas ist damit der bevölkerungsreichste Bundesstaat, der das sogenannte "Open Carry" erlaubt. In mehr als 40 anderen US-Staaten ist das offene Tragen schon ganz oder teilweise gestattet.

In den USA duckt man sich nicht vor der Kriminalität. Freie Bürger dürfen natürlich Waffen besitzen, während bei uns das Waffenbesitzen in der Diktatatur eingeschränkt und seitdem immer weiter verschärft wurde.

Das unterscheidet freie Bürger von unfreien !

http://www.spiegel.de/politik/ausland/waffen-in-texas-gesetz-erlaubt-offenes-tragen-a-1070120.html

Das hat mit freien- und oder unfreien Bürger nichts zu tun. Deutsche sind nun mal mehrheitlich ruhige und gewaltlose Bürger. Bleibt gewaltfrei!

Affenpriester
09.01.2016, 21:28
Das hat mit freien- und oder unfreien Bürger nichts zu tun. Deutsche sind nun mal mehrheitlich ruhige und gewaltlose Bürger. Bleibt gewaltfrei!

Ist ja süß. So reden kleine Schulmädchen. Selbst die haben noch mehr Eier.
Immer schön ruhig versklaven lassen. Solange es genug Kaffeebohnen zu pflücken gibt, braucht der Neger kein Gewehr. Bravo!

JdG
09.01.2016, 21:53
Ist ja süß. So reden kleine Schulmädchen. Selbst die haben noch mehr Eier.
Immer schön ruhig versklaven lassen. Solange es genug Kaffeebohnen zu pflücken gibt, braucht der Neger kein Gewehr. Bravo!

Mal ehrlich, schaue Dir mal die weltweiten Politiker an. Bieten keine Sicherung und Sicherheit ihren Bürgern an. Zocken sie ab und lassen sie, so zu sagen, verrecken. In Deutschland bist Du in guten Händen. Wenn Du Arzt brauchst, bekommst ihn auch, egal ob Du eine Versicherung hast. hast hunger und durst, so bekommst Brot und Wasser. Brauchst Bodyguards, rufst an und sie kommen und riskieren das leben für Dich. Und vieles mehr.

Ich weiß wirklich nicht warum ihr rum jammert? Ihr habt doch eine wirksame Waffe, die Demokratie. Im Moment könnt ihr die Demokratie nicht wirksam anwenden, weil sie neu für euch ist und ihr mit der Demokratie nicht umgehen können. Demokratie wird legal ausgeübt. Illegal funktioniert sie nicht.

Affenpriester
09.01.2016, 21:57
Mal ehrlich, schaue Dir mal die weltweiten Politiker an. Bieten keine Sicherung und Sicherheit ihren Bürgern an. Zocken sie ab und lassen sie, so zu sagen, verrecken. In Deutschland bist Du in guten Händen. Wenn Du Arzt brauchst, bekommst ihn auch, egal ob Du eine Versicherung hast. hast hunger und durst, so bekommst Brot und Wasser. Brauchst Bodyguards, rufst an und sie kommen und riskieren das leben für Dich. Und vieles mehr.

Ich weiß wirklich nicht warum ihr rum jammert? Ihr habt doch eine wirksame Waffe, die Demokratie. Im Moment könnt ihr die Demokratie nicht wirksam anwenden, weil sie neu für euch ist und ihr mit der Demokratie nicht umgehen können. Demokratie wird legal ausgeübt. Illegal funktioniert sie nicht.

Ich hab keinen Sinn für Humor, deine Satire geht ins Leere.
Du hast von Demokratie in etwa soviel Ahnung wie von Satire ... sie geht komplett an dir vorbei.

JdG
09.01.2016, 22:09
Ich hab keinen Sinn für Humor, deine Satire geht ins Leere.
Du hast von Demokratie in etwa soviel Ahnung wie von Satire ... sie geht komplett an dir vorbei.

Ich befolge die laufende Politik. Ich habe nun mal festgestellt dass die Demokratie NUR legal funktioniert. Illegale Demokratie hat nun mal im Sinne des Grundgesetzes gar keine Chance. AfD, Pegida und andere üben illegale Demokratie aus, es ist von daher kein Wunder dass sie nicht weiter kommen.

Wenn ihr wirklich die Demokratie genießen möchtet so übt euch in das Art. 3 GG ein, achtet darauf und ihr kommt garantiert weiter, sehr weit, als ihr euch überhaupt vorstellen können. Und dann werdet ihr wirklich eine Opposition von der die Regierung Respekt haben wird.

Affenpriester
09.01.2016, 22:51
Ich befolge die laufende Politik. Ich habe nun mal festgestellt dass die Demokratie NUR legal funktioniert. Illegale Demokratie hat nun mal im Sinne des Grundgesetzes gar keine Chance. AfD, Pegida und andere üben illegale Demokratie aus, es ist von daher kein Wunder dass sie nicht weiter kommen.

Wenn ihr wirklich die Demokratie genießen möchtet so übt euch in das Art. 3 GG ein, achtet darauf und ihr kommt garantiert weiter, sehr weit, als ihr euch überhaupt vorstellen können. Und dann werdet ihr wirklich eine Opposition von der die Regierung Respekt haben wird.

Ich respektiere nichts und niemanden ... und diejenigen, die mich nicht respektieren, sowieso nicht. Und mir ist das auch hu blöde bissl, sorry.
Is wie mit Blinden über Farbe sabbeln, tut mir Leid. Das ist n Forum für Erwachsene hier.

JdG
09.01.2016, 23:01
Ich respektiere nichts und niemanden ... und diejenigen, die mich nicht respektieren, sowieso nicht. Und mir ist das auch hu blöde bissl, sorry.
Is wie mit Blinden über Farbe sabbeln, tut mir Leid. Das ist n Forum für Erwachsene hier.

Ich möchte mich nicht wiederholen. Es funktioniert nicht anders. So ist nun mal das Grundgesetz und dahinter stehende Mehrheit.

Don
10.01.2016, 09:09
Die haben auch sehr schöne Produkte, wie Pilsner Urquell und CZ. Können die denn kein Englisch?

Auch holprig. Aber die meisten in Brno sprechen Ösislang. Für mich als O-Ton Südländer kein Problem.

Don
10.01.2016, 09:11
Ich möchte mich nicht wiederholen. Es funktioniert nicht anders. So ist nun mal das Grundgesetz und dahinter stehende Mehrheit.

Die Mehrheit hat keine Ahnung was im GG steht.
Diese Aussage stimmt auch für unsere Parlamente.

Don
10.01.2016, 09:13
Ich befolge die laufende Politik. Ich habe nun mal festgestellt dass die Demokratie NUR legal funktioniert. Illegale Demokratie hat nun mal im Sinne des Grundgesetzes gar keine Chance. AfD, Pegida und andere üben illegale Demokratie aus, es ist von daher kein Wunder dass sie nicht weiter kommen.

Wenn ihr wirklich die Demokratie genießen möchtet so übt euch in das Art. 3 GG ein, achtet darauf und ihr kommt garantiert weiter, sehr weit, als ihr euch überhaupt vorstellen können. Und dann werdet ihr wirklich eine Opposition von der die Regierung Respekt haben wird.

Ui, da steht "Rasse".

JdG
10.01.2016, 09:24
Ui, da steht "Rasse".

Im Art. 3 GG steht eine ganze Menge und ist genug ausreichend.
Ob es jetzt eine Rasse gibt oder nicht trägt den Beweis wer sie widerspricht, im Umkehr wer ihr zustimmt.

Don
10.01.2016, 09:26
Im Art. 3 GG steht eine ganze Menge und ist genug ausreichend.
Ob es jetzt eine Rasse gibt oder nicht trägt den Beweis wer sie widerspricht, im Umkehr wer ihr zustimmt.

Lerne erst mal sprechen. Dann reden wir über Inhalte.

JdG
10.01.2016, 09:32
Die Mehrheit hat keine Ahnung was im GG steht.
Diese Aussage stimmt auch für unsere Parlamente.

Die Mehrheit hat keine Ahnung was in Bibel steht und trotzdem gibt es Gläubige und Nicht-Gläubige. Darauf kommt es aber nicht an. Die Mehrheit ist entscheidend. Mit 5-6% kann man keine Mehrheit sein. Um zur einer Mehrheit zu gelangen ist zwingend notwendig die regeln des GG zu kennen und anzuwenden. Erst wenn die Wähler das sehen könnt ihr auf eine Mehrheit hoffen. Gut es gibt Protestanten die ein Paar % ausmacht, aber das ist nur einer vorübergehender Natur. Um zu regieren wird eine Erfahrung benötigt und es muss weltweiten politischen Partner geben, sonst funktioniert das Ganze nicht. Und wenn schief läuft dann wird Deutschland als Gefahr betrachtet und dann wird Deutschland gebombt. Also, wenn ihr so regieren wollt wie ihr hier schreibt so werdet ihr, falls ihr an die Macht kommt, innerhalb von 48 Stunden Krieg verursachen.