PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonntagsfrage 2016 - 1/4



Arthas
01.01.2016, 04:46
Der Beginn des neuen Jahres ist ein guter Zeitpunkt, die Tradition der Sonntagsfrage wiederzubeleben. Ab jetzt vierteljährlich.
Wen würdest du wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

Feca
01.01.2016, 05:11
Sowas macht man nicht öffentlich.

Catholicus Romanus
01.01.2016, 05:20
Sowas macht man nicht öffentlich.

Warum nicht? Bist du feige oder was?

Marlen
01.01.2016, 05:21
..... und wie lautet die Frage???

Doch nicht etwa ob heute Sonntag ist?

Feca
01.01.2016, 05:27
Warum nicht? Bist du feige oder was?
Für Nazis und Kommunisten könnten öffentliche Wählen einen Teil ihrer politischen Einstellung sein, als Demokrat bevorzuge ich geheime Wahlen.

Catholicus Romanus
01.01.2016, 05:31
Für Nazis und Kommunisten könnten öffentliche Wählen einen Teil ihrer politischen Einstellung sein, als Demokrat bevorzuge ich geheime Wahlen.

Und was bringt dir das? Im Endeffekt bist du in keinem System dein eigener Herr, egal, ob die Typen, die du gewählt oder nicht gewählt hast, wissen, ob du sie gewählt oder nicht gewählt hast.

Arthas
01.01.2016, 05:34
Für Nazis und Kommunisten könnten öffentliche Wählen einen Teil ihrer politischen Einstellung sein, als Demokrat bevorzuge ich geheime Wahlen.

Wenn Du Dich nicht traust offenzulegen welche Partei Du wählst, solltest Du am besten erst gar nicht in einem Politikforum schreiben.

Feca
01.01.2016, 05:39
Wenn Du Dich nicht traust offenzulegen welche Partei Du wählst, solltest Du am besten erst gar nicht in einem Politikforum schreiben.
Als Demokrat sollte man sich nicht an solch einer öffentlichen Abstimmung beteiligen.

Arthas
01.01.2016, 05:46
Als Demokrat sollte man sich nicht an solch einer öffentlichen Abstimmung beteiligen.

Und am besten auch nicht in solchen Strängen schreiben. Also, tschüß.

Feca
01.01.2016, 05:48
Und am besten auch nicht in solchen Strängen schreiben. Also, tschüß.
Nur weil ich sowas demokratisch sehe und einer anderen Meinung bin als du ist das kein Grund.

Affenpriester
01.01.2016, 05:48
Als Demokrat sollte man sich nicht an solch einer öffentlichen Abstimmung beteiligen.

Als Demokrat sollte man gar nichts, kann aber für sich selbst entscheiden. Hier wird niemand gesperrt, weil er wat Falsches anklickt.

Feca
01.01.2016, 05:49
Als Demokrat sollte man gar nichts, kann aber für sich selbst entscheiden. Hier wird niemand gesperrt, weil er wat Falsches anklickt.
Aber dafür dass man nicht öffentlich wählt schon?

Affenpriester
01.01.2016, 05:51
Nur weil ich sowas demokratisch sehe und einer anderen Meinung bin als du ist das kein Grund.

Wirst du gezwungen, dran teilzunehmen? Hier darfste dich positionieren ... du musst aber nicht. Was ein Demokrat sollte und was er nicht sollte, darf zum Glück noch jeder für sich selbst entscheiden.

Affenpriester
01.01.2016, 05:52
Aber dafür dass man nicht öffentlich wählt schon?

Ich versteh deine Frage nicht.

Feca
01.01.2016, 05:52
Wirst du gezwungen, dran teilzunehmen. Hier darfste dich positionieren ... du musst aber nicht. Was ein Demokrat sollte und was er nicht sollte, darf zum Glück noch jeder für sich selbst entscheiden.
Das ist richtig, aber hier wurde ja geschrieben, dass wenn man sich an der Abstimmung nicht beteiligt man den Thread verlassen sollte.

Feca
01.01.2016, 05:53
Ich versteh deine Frage nicht.
Du sagtest, dass man hier nicht dafür gesperrt wird was man wählt. Meine Frage war dann, ob man dafür gesperrt wird, dass man hier an einer öffentlichen Abstimmung nicht teilnimmt.

Affenpriester
01.01.2016, 05:54
Das ist richtig, aber hier wurde ja geschrieben, dass wenn man sich an der Abstimmung nicht beteiligt man den Thread verlassen sollte.

Das ist zum Glück nicht mein Problem.

Feca
01.01.2016, 05:55
Zurück zum Thema.

Affenpriester
01.01.2016, 05:55
Du sagtest, dass man hier nicht dafür gesperrt wird was man wählt. Meine Frage war dann, ob man dafür gesperrt wird, dass man hier an einer öffentlichen Abstimmung nicht teilnimmt.

Auch nicht. Die BRD wird die Wahlpflicht ganz sicher vor dem HPF einführen.

Seligman
01.01.2016, 09:11
Sowas macht man nicht öffentlich.

Warum?

Pillefiz
01.01.2016, 09:20
Der Beginn des neuen Jahres ist ein guter Zeitpunkt, die Tradition der Sonntagsfrage wiederzubeleben. Ab jetzt vierteljährlich.

Erkläre mir doch erst mal, wie man "ungültig" wählt. Meinst du damit, den Stimmzettel zu bekritzeln?

Seligman
01.01.2016, 09:25
Als Demokrat sollte man sich nicht an solch einer öffentlichen Abstimmung beteiligen.

Warum?

Mütterchen
01.01.2016, 09:33
Der Beginn des neuen Jahres ist ein guter Zeitpunkt, die Tradition der Sonntagsfrage wiederzubeleben. Ab jetzt vierteljährlich.

Wie lautet denn nun eigentlich deine Frage?

Pillefiz
01.01.2016, 09:35
Wie lautet denn nun eigentlich deine Frage?

Die Sonntagsfrage lautet immer: wen würdest du wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre

Feca
01.01.2016, 09:57
Warum?
Weil meiner Meinung nach Wahlen geheim sein sollten.

Feca
01.01.2016, 09:58
Warum?
Man kann zwar, aber als Demokrat bevorzuge ich geheime Wahlen.

Seligman
01.01.2016, 09:59
Es waere undemokratisch zu seiner Meinung zu stehen. Es ist demokratisch wenn man versteckt und geheim... aha! Jetzt weiss ich was einen echten Demokratten ausmacht.

Affenpriester
01.01.2016, 10:01
Weil meiner Meinung nach Wahlen geheim sein sollten.

Du bist doch anonym hier oder haste doch Angst vor Verfolgung? Wozu braucht ein anonymer Account noch Anonymität in der Wahl? Außerdem kann sich fast jeder hier denken, wie der andere wählt. Anhand der Argumentation z.B.. Hier wird doch gar nix gewählt. Es ist ne öffentliche Umfrage ... .

Seligman
01.01.2016, 10:02
Weil meiner Meinung nach Wahlen geheim sein sollten.

Ja aber warum geheim? Damit besser gemogelt werden kann? Speziell solch ein Systemknecht wie du muesste doch mit stolzer Brust die Cdu o.ae. waehlen koennen ohne Angst vor Represalien haben zu muessen!

Seligman
01.01.2016, 10:05
Man kann zwar, aber als Demokrat bevorzuge ich geheime Wahlen.

Das sind doch keine Antworten, sondern Zirkelschluesse....

tommy3333
01.01.2016, 11:59
Sowas macht man nicht öffentlich.


Warum?
Weil die Namen und die Personen niemanden etwas angehen. Naja, glücklicherweise ist man hier noch zumindest halbwegs anonym.

Seligman
01.01.2016, 12:14
Weil die Namen und die Personen niemanden etwas angehen. Naja, glücklicherweise ist man hier noch zumindest halbwegs anonym.

Ich finde es sollten sogar verstaendliche Begruendungen beigelegt werden bei Abgabe der Wahlstimme. Da wuerden wohl 90%der spdwahler schreiben: "weil ich immer die waehle" und solche duerften kein Recht haben zu waehlen. Die meisten Wahler haben doch ueberhaupt keinen Durchblick, die meisten Wahler interessieren sich auch ueberhaupt nicjt fuer Politik... ein richtiges Affentheater das ganze...

tommy3333
01.01.2016, 12:55
Ich finde es sollten sogar verstaendliche Begruendungen beigelegt werden bei Abgabe der Wahlstimme. Da wuerden wohl 90%der spdwahler schreiben: "weil ich immer die waehle" und solche duerften kein Recht haben zu waehlen. Die meisten Wahler haben doch ueberhaupt keinen Durchblick, die meisten Wahler interessieren sich auch ueberhaupt nicjt fuer Politik... ein richtiges Affentheater das ganze...
Selbst für die Begründungen kann und sollte man die Umfrage anonym gestalten. Die Namen derer, die für was auch immer stimmen, gehen immer noch niemanden etwas an. Wer dennoch freiwillig die Hosen runter lassen will, kann das immer noch im Strang selbst tun.

marcus1011
01.01.2016, 12:59
Ich finde es sollten sogar verstaendliche Begruendungen beigelegt werden bei Abgabe der Wahlstimme. Da wuerden wohl 90%der spdwahler schreiben: "weil ich immer die waehle" und solche duerften kein Recht haben zu waehlen. Die meisten Wahler haben doch ueberhaupt keinen Durchblick, die meisten Wahler interessieren sich auch ueberhaupt nicjt fuer Politik... ein richtiges Affentheater das ganze...

Daran soll es nicht scheitern: Ich habe für die AfD gestimmt weil ich Mitgliied der AfD bin und mir einen Politikwechsel in Deutschland wünsche. Und das gilt nicht nur für die Asylantenflut.

Hay
01.01.2016, 13:38
Der Beginn des neuen Jahres ist ein guter Zeitpunkt, die Tradition der Sonntagsfrage wiederzubeleben. Ab jetzt vierteljährlich.
Wen würdest du wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?


Es wird öffentlich angezeigt, wen man wählen würde? Nö!

Seligman
01.01.2016, 14:24
Es wird öffentlich angezeigt, wen man wählen würde? Nö!

Ja um Hergottswillen wo ist denn da dass Problem? Ihr seid mir ja Demokraten! Wenn jemand NPD waehlen will verstehe ich ein verweilen in Anonymitaet mittlerweile auch bei AFD Waehlern. Aber beim waehlen der Systemparteien? .... Ich waehle Spd und Cdu und die gruene Scheisse noch dazu weil von Nazis will ich meine Ruh! Mein Name ist Til Schweiger(z.B.) ...

Seligman
01.01.2016, 14:28
Daran soll es nicht scheitern: Ich habe für die AfD gestimmt weil ich Mitgliied der AfD bin und mir einen Politikwechsel in Deutschland wünsche. Und das gilt nicht nur für die Asylantenflut.

Ja zum Beispiel. Und wenn alle die Eier in der Hose haetten, koennte sich auch was aendern.

Hay
01.01.2016, 14:48
Ja um Hergottswillen wo ist denn da dass Problem? Ihr seid mir ja Demokraten! Wenn jemand NPD waehlen will verstehe ich ein verweilen in Anonymitaet mittlerweile auch bei AFD Waehlern. Aber beim waehlen der Systemparteien? .... Ich waehle Spd und Cdu und die gruene Scheisse noch dazu weil von Nazis will ich meine Ruh! Mein Name ist Til Schweiger(z.B.) ...

Genau! Wozu noch Wahlkabinen! Stimmen wir doch bei den nächsten Wahlen öffentlich und per Handzeichen ab.

Catholicus Romanus
01.01.2016, 16:27
Ich finde es sollten sogar verstaendliche Begruendungen beigelegt werden bei Abgabe der Wahlstimme. Da wuerden wohl 90%der spdwahler schreiben: "weil ich immer die waehle" und solche duerften kein Recht haben zu waehlen. Die meisten Wahler haben doch ueberhaupt keinen Durchblick, die meisten Wahler interessieren sich auch ueberhaupt nicjt fuer Politik... ein richtiges Affentheater das ganze...

Wenn überhaupt, sollten nur diejenigen wählen dürfen, die bewiesen haben, dass sie sich um die Gesellschaft scheren.

Arthas
01.01.2016, 18:37
Erkläre mir doch erst mal, wie man "ungültig" wählt. Meinst du damit, den Stimmzettel zu bekritzeln?

Ja, das ist eine der vielen Möglichkeiten ungültig zu wählen.

Arthas
01.01.2016, 18:39
Es wird öffentlich angezeigt, wen man wählen würde? Nö!

Noch einer der sich in einem politischen Forum nicht traut, seine politische Meinung offenzulegen?

Hanseat
01.01.2016, 18:50
Wenn Du Dich nicht traust offenzulegen welche Partei Du wählst, solltest Du am besten erst gar nicht in einem Politikforum schreiben.

Na das ist ja eine hochinteressante Ansicht . Demnach würde man ja auf geheime Wahlen verzichten können .Soviel Unsinn im neuen Jahr lässt ja einiges erahnen .

Leberecht
01.01.2016, 18:55
Demnach würde man ja auf geheime Wahlen verzichten können.
Das wäre angesichts der Ignoranz des Volkswillens durch unsere gegenwärtige Regierung wenigsten logisch, ehrlich und konsequent.

Affenpriester
01.01.2016, 18:59
Komisch ... so viele Systemlinge im HPF, aber nicht einer gibt öffentlich seine Partei an ... denunziert aber gern Systemkritiker. Ganz merkwürdig.

RoyalTS
01.01.2016, 19:10
Als Demokrat sollte man sich nicht an solch einer öffentlichen Abstimmung beteiligen.

Nun da du sagst als Demokrat sollte man sich an so etwas nicht beteiligen, ist es aber nicht so, das öffentlich rechtliche und andere Medien, sowie Meinungsforschungsinstitute nicht genau das gleiche machen?

Demnach sind das ja keine Demokraten....du redest da wie viele Politiker, Juristen und andere Schwafeltaschen, man sollte.....ein Meinung hat nur zwei Seiten....ja oder nein, etwas anderes gibt es nicht, das ist nur Schwachsinn des Herum-Geeier um sich nicht für etwas festlegen zu müssen.

Worte die aus dem deutschen Sprachgebrauch zu streichen sind unter anderem.....sollte, hätte, wenn und aber, sowie könnte oder kann und andere, denn sie zeigen genau mit wem man es zu tun hat, nämlich mit einem Eiermaler.

Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so ist es.

Ich komme aus der Mitte, weder links noch rechts, nicht gelb,grün oder rot, ich klinge manchmal ein wenig radikal, bin ich aber nicht, sondern nur sachlich und ich nenne die Dinge beim Namen.

Arthas
01.01.2016, 19:17
Na das ist ja eine hochinteressante Ansicht . Demnach würde man ja auf geheime Wahlen verzichten können .Soviel Unsinn im neuen Jahr lässt ja einiges erahnen .

Eine Umfrage in einem Politikforum ist schon was Anderes als eine Bundestagswahl, oder nicht?

Pillefiz
01.01.2016, 19:21
Ja, das ist eine der vielen Möglichkeiten ungültig zu wählen.

Damit wählt man aber nicht, sondern ist quasi Nichtwähler. Das nur zur Richtigstellung

Jodlerkönig
01.01.2016, 19:22
Afd, was sonst! der rest ist irre!

Arthas
01.01.2016, 19:37
Damit wählt man aber nicht, sondern ist quasi Nichtwähler. Das nur zur Richtigstellung

Mag sein, ist aber immer noch ein Unterschied zum richtigen Nichtwähler, der gar nicht erst zur Wahl geht. Zumal man auch vom "ungültig wählen" spricht.

Andreas63
01.01.2016, 19:51
Es wird öffentlich angezeigt, wen man wählen würde? Nö!
Oh Mann. Wenn man sich noch nicht mal unter einem Nicknamen getraut, zu seiner Meinung zu stehen, dann ist wirklich jede Hoffnung verloren.
Ich habe einen Vorschlag: Kreuze einfach CDU oder Grüne an, dann kann Dir nichts passieren. Ich wähle übrigens auch im realen Leben NPD.

Pillefiz
01.01.2016, 20:44
Mag sein, ist aber immer noch ein Unterschied zum richtigen Nichtwähler, der gar nicht erst zur Wahl geht. Zumal man auch vom "ungültig wählen" spricht.

Die ungültige Stimme zählt nur bei der Wahlbeteiligung, sonst interessiert sie nicht. Ich schreibe das für die Leute, die noch immer noch glauben, ihr Stimme würde als "Enthaltung" mitgezählt

Affenpriester
01.01.2016, 23:20
Die ungültige Stimme zählt nur bei der Wahlbeteiligung, sonst interessiert sie nicht. Ich schreibe das für die Leute, die noch immer noch glauben, ihr Stimme würde als "Enthaltung" mitgezählt

Man legitimiert das System und das Wahlergebnis sogar noch, indem man die Wahlbeteiligung künstlich hochschraubt. Extrem unsinniges Verhalten, unlogisch hoch zehn.

Pillefiz
01.01.2016, 23:23
Man legitimiert das System und das Wahlergebnis sogar noch, indem man die Wahlbeteiligung künstlich hochschraubt. Extrem unsinniges Verhalten, unlogisch hoch zehn.

eben. Merkel wählt sich selber, alle anderen Bürger gehen zur Urne und bemalen ihren Stimmzettel. Und schon hat Merkel 100% Stimmen bei 100% Wahlbeteiligung, toll näch? :D Es ist so einfach...

Affenpriester
01.01.2016, 23:29
eben. Merkel wählt sich selber, alle anderen Bürger gehen zur Urne und bemalen ihren Stimmzettel. Und schon hat Merkel 100% Stimmen bei 100% Wahlbeteiligung, toll näch? :D Es ist so einfach...

Bei nur einer gültigen Stimme quasi der Megacoup. Alle gehen zur Wahl um nix zu wählen, das ist schon urkomisch. Die Demokratie so stark wie nie ... es ist Realsatire, wenn jemand seinen Stimmzettel abholt, ihn vollmalt und in die Urne steckt ... "Jetzt hab ichs denen aber gezeigt.".

Pillefiz
01.01.2016, 23:34
Bei nur einer gültigen Stimme quasi der Megacoup. Alle gehen zur Wahl um nix zu wählen, das ist schon urkomisch. Die Demokratie so stark wie nie ... es ist Realsatire, wenn jemand seinen Stimmzettel abholt, ihn vollmalt und in die Urne steckt ... "Jetzt hab ichs denen aber gezeigt.".

das glauben wirklich viele Leute. Und dann über das Wahlergebnis meckern, zu dem sie selber beigetragen haben. Da wäre es besser, die würden auf dem Sofa bleiben. Ich persönlich wäre ja für Wahlpflicht, kannste aber nicht machen mit solchen "Wählern", die nicht mal ihre Bürgerrechte kennen

Affenpriester
01.01.2016, 23:46
das glauben wirklich viele Leute. Und dann über das Wahlergebnis meckern, zu dem sie selber beigetragen haben. Da wäre es besser, die würden auf dem Sofa bleiben. Ich persönlich wäre ja für Wahlpflicht, kannste aber nicht machen mit solchen "Wählern", die nicht mal ihre Bürgerrechte kennen

Eine Wahlpflicht bei ausgesuchten Parteien ist aber keine Freiheit mehr. Das System kann dann nur noch durch externe Gewalt gestoppt werden. Freiheit ist es auch, Scheiße nicht wählen zu müssen denn Wahlfreiheit ist keine, wenn ich wählen muss.

Hay
02.01.2016, 04:18
Noch einer der sich in einem politischen Forum nicht traut, seine politische Meinung offenzulegen?

Da fehlt noch was, nämlich:

Noch einer der sich in einem politischen Forum nicht traut, seine politische Meinung mit bzw unter seinem Klarnamen darzulegen.

Hay
02.01.2016, 04:20
Oh Mann. Wenn man sich noch nicht mal unter einem Nicknamen getraut, zu seiner Meinung zu stehen, dann ist wirklich jede Hoffnung verloren.
Ich habe einen Vorschlag: Kreuze einfach CDU oder Grüne an, dann kann Dir nichts passieren. Ich wähle übrigens auch im realen Leben NPD.

Ich wußte doch tatsächlich nicht, dass ich hier in einem Heldenstrang gelandet bin!

Arthas
02.01.2016, 04:27
Da fehlt noch was, nämlich:

Noch einer der sich in einem politischen Forum nicht traut, seine politische Meinung mit bzw unter seinem Klarnamen darzulegen.

Na, dann kann ich Dich ja beruhigen. Der wird nämlich auch durch Teilnahme an einer öffentlichen Forenumfrage nicht zu sehen sein.

Shahirrim
02.01.2016, 04:28
Sowas macht man nicht öffentlich.

Du bist doch anonym!

Eine anonyme Umfrage in einem weitestgehend anonymen Forum fetzt nicht.

Marlen
02.01.2016, 05:44
Ich bekenne mich dazu diesmal extrem zu wählen ..... weil mit den bisherigen
Parteien kein Staat mehr zu machen scheint!

Ich schwanke noch zwischen Pedida und der "die Linke"

Letztere macht zwar eine Flüchtlingspolitik, die ich nicht gut heisse .... aber -
sie ist wenigstens gegen Krieg und gegen Auslandseinsätzen und das sehr
beständig!

Da ich Krieg (und Not) für einen Auslöser von Flüchtlingen halte ..... wird es
warscheinlich die Linke sein, die ich wähle!

Ich pflege aber eine ständige Aktualisierung meiner Meinung!

Pillefiz
02.01.2016, 07:35
Eine Wahlpflicht bei ausgesuchten Parteien ist aber keine Freiheit mehr. Das System kann dann nur noch durch externe Gewalt gestoppt werden. Freiheit ist es auch, Scheiße nicht wählen zu müssen denn Wahlfreiheit ist keine, wenn ich wählen muss.

Wahlpflicht mit echter Möglichkeit zur Enthaltung würde jedenfalls das tatsächliche Wahlergebnis zeigen

Seligman
02.01.2016, 08:25
Na das ist ja eine hochinteressante Ansicht . Demnach würde man ja auf geheime Wahlen verzichten können .Soviel Unsinn im neuen Jahr lässt ja einiges erahnen .

Warum sollte man nicht darauf verzichten koennen?

Seligman
02.01.2016, 08:26
Komisch ... so viele Systemlinge im HPF, aber nicht einer gibt öffentlich seine Partei an ... denunziert aber gern Systemkritiker. Ganz merkwürdig.

Sehr interessant! ...faszinierend!

Seligman
02.01.2016, 08:37
Damit wählt man aber nicht, sondern ist quasi Nichtwähler. Das nur zur Richtigstellung

Noe da ist sicher ein Unterschied (Wahlbeteiligung u.so.) Ich wuerde quer ueber den Zettel schreiben : keine dieser hier angefuehrten Parteien. Vieleicht aber wuerde ich der AFD mal eine Chance geben, wuerde ich jemals in DE waehlen gehen. Aber eigentlich bin ich eingfleischter NIchtwaehler, schon seit meiner fruehsten Kindheit.

Seligman
02.01.2016, 08:40
Oh Mann. Wenn man sich noch nicht mal unter einem Nicknamen getraut, zu seiner Meinung zu stehen, dann ist wirklich jede Hoffnung verloren.
Ich habe einen Vorschlag: Kreuze einfach CDU oder Grüne an, dann kann Dir nichts passieren. Ich wähle übrigens auch im realen Leben NPD.

Wie gesagt bei deiner Wahl verstuende ich es wenn du geheim waehlen willst. Aber warum wollen die SPD-Deppen unbedingt geheime Wahlen???

Seligman
02.01.2016, 08:44
Man legitimiert das System und das Wahlergebnis sogar noch, indem man die Wahlbeteiligung künstlich hochschraubt. Extrem unsinniges Verhalten, unlogisch hoch zehn.

Ja hast recht... war auch nur ein kurzer Gedanke....

HaHoHe
02.01.2016, 08:53
Warum nicht mal ne Tierschutzpartei wählen? Stimmen sind doch wie bares Geld und wenn man durch ein Kreuzchen indirekt spendet bringt das immer noch mehr als eine Partei aufgrund ihres Programms zu wählen, das so oder so nicht umzusetzen ist. Sogar als Nichtwähler macht es Sinn sofern man Tierschutz unterstützt. An der Macht würde ich so eine Partei theoretisch aber nicht wollen, da sie wahrscheinlich viele radikale Gesetze erlassen würde.

Marlen
02.01.2016, 08:57
Noe da ist sicher ein Unterschied (Wahlbeteiligung u.so.) Ich wuerde quer ueber den Zettel schreiben : keine dieser hier angefuehrten Parteien. Vieleicht aber wuerde ich der AFD mal eine Chance geben, wuerde ich jemals in DE waehlen gehen. Aber eigentlich bin ich eingfleischter NIchtwaehler, schon seit meiner fruehsten Kindheit.Fettung durch mich

Sich raushalten ist doooooooooooooof!

Weisst Du etwa nicht was Du willst ?

Dann fällt Deine Stimme automatisch denen zu, die einen Scheiss regieren ... :basta:

Reiss Dich zusammen und geh "die Linke" oder AfD wählen .... nur so bekommen
wir Mutti Angela (mach auf das Tor) und KriegsUschi weg! :D

Affenpriester
02.01.2016, 08:59
Warum nicht mal ne Tierschutzpartei wählen? Stimmen sind doch wie bares Geld und wenn man durch ein Kreuzchen indirekt spendet bringt das immer noch mehr als eine Partei aufgrund ihres Programms zu wählen, das so oder so nicht umzusetzen ist. Sogar als Nichtwähler macht es Sinn sofern man Tierschutz unterstützt. An der Macht würde ich so eine Partei theoretisch aber nicht wollen, da sie wahrscheinlich viele radikale Gesetze erlassen würde.

Bietet die Partei mir Geld für meine Stimme ... okay. Das wäre wenigstens ehrlich.
Barauszahlung ... sechshundert Euro pro Jahr ... also zweitausendvierhundert Euro für meine Stimme.
N Fuffi im Monat ... davon könnte ich die Stromrechnung bezahlen. Bin ich dabei. Ansonsten ... sollen mich alle mal am Arsche lecken.

HaHoHe
02.01.2016, 09:18
Bietet die Partei mir Geld für meine Stimme ... okay. Das wäre wenigstens ehrlich.
Barauszahlung ... sechshundert Euro pro Jahr ... also zweitausendvierhundert Euro für meine Stimme.
N Fuffi im Monat ... davon könnte ich die Stromrechnung bezahlen. Bin ich dabei. Ansonsten ... sollen mich alle mal am Arsche lecken.
Kann ja jeder sehen wie er will, das Gute ist: Es steht dir frei zu wählen! Wähl nicht, wähl NPD, wähl Grüne...scheissegal. Im Endeffekt ist die Frage wem du bereit bist Kohle in den Arsch zu schieben. Siehste da bei niemandem einen Grund für dann bleib eben zuhause.
Mich würde bei dir mal interessieren ob du für direkte Demokratie bist.

derNeue
02.01.2016, 09:28
Kein Interesse an Angela Merkels Neujahrsansprache

Die Deutschen scheinen sich nicht mehr für die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin Angela Merkel zu interessieren.

Die Ansprache wurde im Anschluss an der "Tagesschau" gezeigt. Die Quote sank dabei in den Keller.

Jeder siebte Zuschauer schaltete ab, als die Bundeskanzlerin mit ihrem Monolog begann. Auch über andere Medien kamen die Worte von Merkel nicht beim Volk an.
http://www.shortnews.de/id/1184201/kein-interesse-an-angela-merkels-neujahrsansprache

Wir haben den Ton weggemacht und die Pegida Hymne zu Merkel laufenlassen.

Xenes
02.01.2016, 09:33
Kein Interesse an Angela Merkels Neujahrsansprache

http://www.shortnews.de/id/1184201/kein-interesse-an-angela-merkels-neujahrsansprache

Wir haben den Ton weggemacht und die Pegida Hymne zu Merkel laufenlassen.

Kein Wunder, welches Volk der Welt lässt sich schon von der eigenen Staatschefin in einer Neujahrsrede verhöhnen und beschimpfen.
Selbst die Neujahrsrede des stark umstrittenen Diktators Kim-Jong-Un von Nord-Korea war positiv auf sein eigenes Volk eingestellt, mit Visionen für das das Wohl des eigenen Volkes, so wie es sich eigentlich gehört in einer Neujahrsrede:

http://aip-berlin.org/2016/01/01/kim-jong-un-neujahrsansprache-juche-105-2016/

maxikatze
02.01.2016, 10:25
Ich bekenne mich dazu diesmal extrem zu wählen ..... weil mit den bisherigen
Parteien kein Staat mehr zu machen scheint!

Ich schwanke noch zwischen Pedida und der "die Linke"

Letztere macht zwar eine Flüchtlingspolitik, die ich nicht gut heisse .... aber -
sie ist wenigstens gegen Krieg und gegen Auslandseinsätzen und das sehr
beständig!

Da ich Krieg (und Not) für einen Auslöser von Flüchtlingen halte ..... wird es
warscheinlich die Linke sein, die ich wähle!

Ich pflege aber eine ständige Aktualisierung meiner Meinung!

Aus diesen Gründen habe ich die Linke auch angeklickt. Arbeitnehmerinteressen sehe ich ebenfalls nur durch die Linke vertreten. Der linke Flügel der anderen etablierten Parteien ist mir zu unsichtbar.

Tutsi
02.01.2016, 10:32
Was passiert mit den Stimmen von Nicht-Wählern ? Wo landen sie ?

Mich fragte eine Bekannte, ob sie wählen gehen soll.

Keine der oben eingestellten Parteien könnte ich wählen.

-jmw-
02.01.2016, 13:45
Der Zusammenhang zwischen Demokratie und geheimer Wahl ist exakt "0". Erstens geht Demokratie sogar ganz ohne Wahlen, denn man kann abstimmen und/oder losen. Zwotens geht sie mit offener Wahl, wie es z.T. in der Schweiz noch praktiziert wird. (Oder maßen wir uns jetzt an, den Eidgenossen die Demokratie erklären zu wollen?)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/05/Appenzeller_Landsgemeinde.jpg


Die jährlich – in der Regel am letzten Aprilsonntag – in Appenzell abgehaltene Landsgemeinde ist die Versammlung der stimm- und wahlberechtigten Einwohner des Kantons und damit dessen oberstes Organ. Viele Stimmbürger tragen bei der Landsgemeinde den Degen, der früher als Stimmausweis diente. Die Abstimmung erfolgt per Handerheben.

FranzKonz
02.01.2016, 14:01
Ich bekenne mich dazu diesmal extrem zu wählen ..... weil mit den bisherigen
Parteien kein Staat mehr zu machen scheint!
...

Guter Ansatz. Wenn wir schon keine Regierung wählen können, so stärken wir doch wenigstens die Opposition.

Hanseat
02.01.2016, 14:05
Warum sollte man nicht darauf verzichten koennen?
In Diktaturen wird darauf verzichtet. In den Demokratien dieser Welt nicht .

sunbeam
02.01.2016, 14:08
Bin ich der einzige im Forum der Grüne wählt?

Hanseat
02.01.2016, 14:10
Eine Umfrage in einem Politikforum ist schon was Anderes als eine Bundestagswahl, oder nicht?

Richtig !Unsinnig .

Gärtner
02.01.2016, 14:25
Wenn Du Dich nicht traust offenzulegen welche Partei Du wählst, solltest Du am besten erst gar nicht in einem Politikforum schreiben.


Na das ist ja eine hochinteressante Ansicht . Demnach würde man ja auf geheime Wahlen verzichten können .Soviel Unsinn im neuen Jahr lässt ja einiges erahnen .

Wahlen und auch Umfragen sind geheim. Die Umfrage in diesem Strang wurde entsprechend angepaßt.

-jmw-
02.01.2016, 14:41
Da 's aufgrund der schweizerfeindlichen Haltung hiesiger Obrigkeit keiner mehr sehen kann: Hab AfD gewählt. :)

Seligman
02.01.2016, 15:24
In Diktaturen wird darauf verzichtet. In den Demokratien dieser Welt nicht .

Das ist keine Antwort auf die Frage.

Marlen
02.01.2016, 15:37
Aus diesen Gründen habe ich die Linke auch angeklickt. Arbeitnehmerinteressen sehe ich ebenfalls nur durch die Linke vertreten. Der linke Flügel der anderen etablierten Parteien ist mir zu unsichtbar.Bei uns gehen die Wahlen im März los ..... da zeigen wirs Mutti!

:gib5:

Marlen
02.01.2016, 15:40
Guter Ansatz. Wenn wir schon keine Regierung wählen können, so stärken wir doch wenigstens die Opposition.Wenn es schon keine Persönlichkeiten mehr gibt in der Politik
dann fällt einem Wechsel auch nicht schwer! :gib5:

Hanseat
02.01.2016, 15:48
Das ist keine Antwort auf die Frage.

Auf die Frage warum Wahlen geheim sind schon .

Hanseat
02.01.2016, 15:50
Bei uns gehen die Wahlen im März los ..... da zeigen wirs Mutti!

:gib5:
Geht es um die Wahl von Frau Merkel? Wer ist wir ? Sie und noch einige Menschen ?

Edmund
02.01.2016, 15:52
Aus diesen Gründen habe ich die Linke auch angeklickt. Arbeitnehmerinteressen sehe ich ebenfalls nur durch die Linke vertreten. Der linke Flügel der anderen etablierten Parteien ist mir zu unsichtbar.
Die sogenannte Linke vertritt doch keine Arbeitnehmerinteressen. Masseneinwanderung ist nicht im Interesse der Arbeitnehmer, sondern Arbeitgeber. Zusätzlich läßt es unsere Sozialsysteme erodieren.

Hanseat
02.01.2016, 15:53
Wenn es schon keine Persönlichkeiten mehr gibt in der Politik
dann fällt einem Wechsel auch nicht schwer! :gib5:
In der AfD oder Linkspartei wimmelt es nur von Persönlichkeiten oder ?

Marlen
02.01.2016, 15:54
Geht es um die Wahl von Frau Merkel? Wer ist wir ? Sie und noch einige Menschen ?

Wir sind das Volk von BW ..... solltest Du eigentlich wissen wo die nächsten Wahlen sind!

Wer WIR ist solltest Du Deine Kanzlerin fragen!

Veruschka
02.01.2016, 15:59
Man kann zwar, aber als Demokrat bevorzuge ich geheime Wahlen.
Wundere dich nicht. Mache kennen hier wohl die Wahlgrundsätze nicht :)

Wolf Fenrir
02.01.2016, 16:00
Aus diesen Gründen habe ich die Linke auch angeklickt. Arbeitnehmerinteressen sehe ich ebenfalls nur durch die Linke vertreten. Der linke Flügel der anderen etablierten Parteien ist mir zu unsichtbar.Die Wirtschaft muss dem Volke Dienen:https://npd.de/inhalte/daten/dateiablage/br_parteiprogramm_a4.pdf

Hanseat
02.01.2016, 16:04
Wir sind das Volk von BW ..... solltest Du eigentlich wissen wo die nächsten Wahlen sind!

Wer WIR ist solltest Du Deine Kanzlerin fragen!

Sie meinen die BW wählen nun mehrheitlich AfD oder Linkspartei ? Träumen Sie man weiter. . Übrigens in BW regiert Grün - Rot
nicht gewusst ? Übrigens ein Teil meiner Familie lebt in BW .Die zählen sich garantiert nicht zu dem Haufen, den Sie als "Wir " bezeichnen.
Ich wähle auch keinen Kanzler oder Kanzlerin sondern lediglich eine Partei oder einen Abgeordneten .Der Kanzler /in wird vom Parlament gewählt .

Hanseat
02.01.2016, 16:07
Wahlen und auch Umfragen sind geheim. Die Umfrage in diesem Strang wurde entsprechend angepaßt.

Hatte ich auch nicht bestritten .Nur ich denke die Aussagekraft einer solchen Umfrage in Foren ist gleich Null .

Marlen
02.01.2016, 16:09
In der AfD oder Linkspartei wimmelt es nur von Persönlichkeiten oder ?Erzähl uns doch einmal wer in dieser Regierung
eine Persönlichkeit sein soll ....

Eventuell ZauderKauder- der bekommt seinen Hasenstall wenigstens noch zusammen wenn es um Stimmen
für Krieg geht ..... Zwansabgabe kann man diese Abstimmungen auch nennen!

Affenpriester
02.01.2016, 16:10
Hatte ich auch nicht bestritten .Nur ich denke die Aussagekraft einer solchen Umfrage in Foren ist gleich Null .

So wie viele Beiträge auch.

Marlen
02.01.2016, 16:11
Sie meinen die BW wählen nun mehrheitlich AfD oder Linkspartei ? Träumen Sie man weiter. . Übrigens in BW regiert Grün - Rot
nicht gewusst ? Übrigens ein Teil meiner Familie lebt in BW .Die zählen sich garantiert nicht zu dem Haufen, den Sie als "Wir " bezeichnen.
Ich wähle auch keinen Kanzler oder Kanzlerin sondern lediglich eine Partei oder einen Abgeordneten .Der Kanzler /in wird vom Parlament gewählt .Schwätz kein Blech Heringsfresser :D

Hanseat
02.01.2016, 16:46
Schwätz kein Blech Heringsfresser :D

Sie glauben die Feststellung der Kanzler /in wird vom Bundestag gewählt, wäre Blech ? Ganz nebenbei ich esse keine Heringe .
Bevorzuge allerdings badischen Wein .
Sie melden sich wieder , falls in BW eine Koalition aus AfD und Linkspartei 2016 die Regierung übernimmt ?
Da beide Parteien dort an der 5 % Hürde scheitern werden wird´s aber schwer dort Regierungsverantwortung übertragen zu bekommen . Die Mehrheit der Menschen in diesem wunderschönen erfolgreichen BL gehört nicht zu Ihrem Volk .
Ich kann Ihnen aber ohne zu übertreiben voraussagen ,die CDU wird dort wieder, wie bisher stärkste Partei. Immerhin hat diese Partei in über 60 Jahren
Regierungsverantwortung dafür gesorgt, dass BW so gut dasteht .Die Linkspartei oder AfD hat nach meiner Erkenntnis dazu nichts beigetragen.
Auch in Zukunft wird man auf diese Populisten vom linken und rechten Rand nicht nur in BW schadlos verzichten können .

Seligman
02.01.2016, 17:41
Auf die Frage warum Wahlen geheim sind schon .

Nein. Du tust dir wohl schwer. Du hast geschrieben in Demokratien ist es geheim. aber "warum" hast du nicht beantwortet.

Seligman
02.01.2016, 17:45
Wundere dich nicht. Mache kennen hier wohl die Wahlgrundsätze nicht :)

Grundsaetze in Stein gemeiselt? Ihr festgefahrenen Systemkriecher. Ich lach mich krumm. Warum Geheim?

Bruddler
02.01.2016, 17:53
SPD = 0 :fizeig::haha:
Grüne = 1:fizeig: :haha:
AfD = 30 :dg:
NPD = 10 :auro:
Nichtwähler = 8 :watschn:

(Stand 02.01.2016 / 18:53)

Affenpriester
02.01.2016, 17:53
Nein. Du tust dir wohl schwer. Du hast geschrieben in Demokratien ist es geheim. aber "warum" hast du nicht beantwortet.

Damit schützt die Demokratie dich vor Verfolgung eben derselben. :lach:

Stanley_Beamish
02.01.2016, 18:07
Aus diesen Gründen habe ich die Linke auch angeklickt. Arbeitnehmerinteressen sehe ich ebenfalls nur durch die Linke vertreten. Der linke Flügel der anderen etablierten Parteien ist mir zu unsichtbar.

Es gibt ja wohl keinen größeren Verrat der Arbeitnehmerinteressen, vor allem der der Arbeitnehmer mit geringer Qualifikation, als sich für die Flutung mit millionenfacher Konkurrenz stark zu machen. Der linke MP von Thüringen bezeichnete mit tränenerstickter Stimme die Ankunft der Asylanten sogar als den schönsten Tag seines Lebens. Inschallah.

Seligman
02.01.2016, 18:08
:kug: Seit die Umfrage geheim geschaltet wurde, hat sich auch so ein CDUler getraut abzustimmen....:rofl: ich schmeiss mich wech....

Affenpriester
02.01.2016, 18:12
:kug: Seit die Umfrage geheim geschaltet wurde, hat sich auch so ein CDUler getraut abzustimmen....:rofl: ich schmeiss mich wech....

Witzig, nicht wahr?

-jmw-
02.01.2016, 18:28
Es gibt ja wohl keinen größeren Verrat der Arbeitnehmerinteressen, vor allem der der Arbeitnehmer mit geringer Qualifikation, als sich für die Flutung mit millionenfacher Konkurrenz stark zu machen. Der linke MP von Thüringen bezeichnete mit tränenerstickter Stimme die Ankunft der Asylanten sogar als den schönsten Tag seines Lebens. Inschallah.
Habe mich damals gefragt, was wohl seine Gattin und die Kinder davon halten.

Veruschka
02.01.2016, 20:05
Grundsaetze in Stein gemeiselt? Ihr festgefahrenen Systemkriecher. Ich lach mich krumm. Warum Geheim?
Steht bereits im Grundgesetz, Du Pfosten :))

Frontferkel
02.01.2016, 21:33
Komisch ... so viele Systemlinge im HPF, aber nicht einer gibt öffentlich seine Partei an ... denunziert aber gern Systemkritiker. Ganz merkwürdig.
Und dabei wird noch nicht mal der Nick erwähnt .

Arthas
02.01.2016, 21:45
Wahlen und auch Umfragen sind geheim. Die Umfrage in diesem Strang wurde entsprechend angepaßt.

Toll, daß die AfD-Wähler hier die absolute Mehrheit stellen, hätte man auch ohne Umfrage gewußt. :auro:

Arthas
02.01.2016, 21:46
Hatte ich auch nicht bestritten .Nur ich denke die Aussagekraft einer solchen Umfrage in Foren ist gleich Null .

Jetzt auf jeden Fall.

Frontferkel
02.01.2016, 22:48
Guter Ansatz. Wenn wir schon keine Regierung wählen können, so stärken wir doch wenigstens die Opposition.
Welche Opposition ? Was sich zZ. Opposition nennt , unterscheidet sich doch nur marginal von den Regierungsparteien . Mit dem derzeitigen Hauptproblem sind sie sogar noch schlimmer in ihren Forderungen als die Regierungsbank .

Frontferkel
02.01.2016, 22:53
Bei uns gehen die Wahlen im März los ..... da zeigen wirs Mutti!

:gib5:
Verbannst Du dann Deine Mutter aus der Küche ? Ich habe ja keine Mama/Mutti/Mutter mehr , so kann ich ihr auch nichts mehr zeigen .

Seligman
02.01.2016, 23:16
Steht bereits im Grundgesetz, Du Pfosten :))

Ui, na wenns dort steht ist es ja so wie ein Naturgesetz...:auro:

Marlen
03.01.2016, 05:14
Sie glauben die Feststellung der Kanzler /in wird vom Bundestag gewählt, wäre Blech ? Ganz nebenbei ich esse keine Heringe .
Bevorzuge allerdings badischen Wein .
Sie melden sich wieder , falls in BW eine Koalition aus AfD und Linkspartei 2016 die Regierung übernimmt ?
Da beide Parteien dort an der 5 % Hürde scheitern werden wird´s aber schwer dort Regierungsverantwortung übertragen zu bekommen . Die Mehrheit der Menschen in diesem wunderschönen erfolgreichen BL gehört nicht zu Ihrem Volk .
Ich kann Ihnen aber ohne zu übertreiben voraussagen ,die CDU wird dort wieder, wie bisher stärkste Partei. Immerhin hat diese Partei in über 60 Jahren
Regierungsverantwortung dafür gesorgt, dass BW so gut dasteht .Die Linkspartei oder AfD hat nach meiner Erkenntnis dazu nichts beigetragen.
Auch in Zukunft wird man auf diese Populisten vom linken und rechten Rand nicht nur in BW schadlos verzichten können .Da haben wir doch was Gemeinsames ... ich mag Auggener/Käsleberg/Durbacher usw. :D

Nein, ich glaube nicht dass AfD und Linke die Regierung in BW übernehmen .... noch nicht!

Die CDU wird - Dank ihrer Kanzlerin - abkacken ..... die SPD vermutlich auch etwas,
denn sie macht ja Merkelpolitik!

Es wird eher ein flotter Dreier werden .... Konstellation ist noch offen!

Von der Person her würde ich gerne Kretschmann behalten ..... aber seine Partei macht
- at the Moment - auch Merkelpolitik ....

Marlen
03.01.2016, 05:20
Verbannst Du dann Deine Mutter aus der Küche ? Ich habe ja keine Mama/Mutti/Mutter mehr , so kann ich ihr auch nichts mehr zeigen .Dann sind wir beide Waisenkinder, oder springt etwa Dein Vater noch herum?

Mit Mutti meine ich - Frau Sauer - ihre Flüchtlingspolitik wird eine Rolle spielen - auch in BW :D

Ich kenne nämlich niemanden im Umkreis von zig KIlometern der/die nicht
einen Brass auf die Summsel hat - also, wo sollen die Stimmen für die CDU herkommen?

Frontferkel
03.01.2016, 10:46
Dann sind wir beide Waisenkinder, oder springt etwa Dein Vater noch herum?

Mit Mutti meine ich - Frau Sauer - ihre Flüchtlingspolitik wird eine Rolle spielen - auch in BW :D

Ich kenne nämlich niemanden im Umkreis von zig KIlometern der/die nicht
einen Brass auf die Summsel hat - also, wo sollen die Stimmen für die CDU herkommen?
Dieses verkommene Subjekt von Kanzlette als Mutti/Mutter zu bezeichnen , ist eine Beleidigung aller Mütter ,die immer das Beste für ihre Kinder wollen . Tja ,wer CDUSPDGRÜNELINKE wählt , wählt seinen Untergang .

Chronos
03.01.2016, 12:27
Sie glauben die Feststellung der Kanzler /in wird vom Bundestag gewählt, wäre Blech ? Ganz nebenbei ich esse keine Heringe .
Bevorzuge allerdings badischen Wein .
Sie melden sich wieder , falls in BW eine Koalition aus AfD und Linkspartei 2016 die Regierung übernimmt ?
Da beide Parteien dort an der 5 % Hürde scheitern werden wird´s aber schwer dort Regierungsverantwortung übertragen zu bekommen . Die Mehrheit der Menschen in diesem wunderschönen erfolgreichen BL gehört nicht zu Ihrem Volk .
Ich kann Ihnen aber ohne zu übertreiben voraussagen ,die CDU wird dort wieder, wie bisher stärkste Partei. Immerhin hat diese Partei in über 60 Jahren
Regierungsverantwortung dafür gesorgt, dass BW so gut dasteht .Die Linkspartei oder AfD hat nach meiner Erkenntnis dazu nichts beigetragen.
Auch in Zukunft wird man auf diese Populisten vom linken und rechten Rand nicht nur in BW schadlos verzichten können .
Du bist wirklich einer der blödesten Dummschwätzer, die je dieses Forum belästigt haben.

Lass dir von mir als geborenem Baden-Württemberger sagen, dass der wirtschaftliche Erfolg dieses Bundeslandes nicht der Politik zu verdanken war, sondern trotz der Politik so geworden ist.

Die unübersehbare Anzahl kleiner und mittlerer Betriebe, die vielen Tüftler und Erfinder, die unzähligen, sehr tüchtigen kleinen Unternehmer und all die qualifizierten Facharbeiter, Techniker und Ingenieure haben Baden-Württemberg zu einer der solidesten und innovativsten Industrielandschaft Deutschlands werden lassen.

Oder willst du Hanswurst etwa behaupten, all die namhaften Betriebe wie Daimler-Benz, Porsche, Bosch, Trumpf, Herrenknecht, Zeiss-Oberkochen, Hartmann, Dornier, Maybach, Eberspächer, Fischer-Dübel und all die vielen weiteren, hier nicht aufgezählten mittelständischen Betriebe, seien auf Initiativen der Politiker gegründet worden?

Und genau deshalb, weil dieses leistungsfähige Bundesland nicht weiter von den Leichenfledderern aus der grünen und roten Politik zerstört werden darf, ist ein Politikwechsel dringendst nötig. Daher kann nur die AfD einen Ausweg bieten, damit die grünen und roten Arschlöcher nicht noch mehr Schaden in Baden-Türkenberg anrichten können.

FranzKonz
03.01.2016, 12:31
Welche Opposition ? Was sich zZ. Opposition nennt , unterscheidet sich doch nur marginal von den Regierungsparteien . Mit dem derzeitigen Hauptproblem sind sie sogar noch schlimmer in ihren Forderungen als die Regierungsbank .

Aktuell ist abzusehen, dass die AfD in 3 weitere Landtage einzieht. Ich will nicht behaupten, dass mir die AfD wirklich gefällt, aber mir gefällt der Einzug einer kräftigeren Opposition in die Parlamente.

sunbeam
03.01.2016, 12:32
Aktuell ist abzusehen, dass die AfD in 3 weitere Landtage einzieht. Ich will nicht behaupten, dass mir die AfD wirklich gefällt, aber mir gefällt der Einzug einer kräftigeren Opposition in die Parlamente.

Deine Wandlung vom Saulus zum Paulus finde ich richtig gut!

Dr Mittendrin
03.01.2016, 12:33
Sie glauben die Feststellung der Kanzler /in wird vom Bundestag gewählt, wäre Blech ? Ganz nebenbei ich esse keine Heringe .
Bevorzuge allerdings badischen Wein .
Sie melden sich wieder , falls in BW eine Koalition aus AfD und Linkspartei 2016 die Regierung übernimmt ?
Da beide Parteien dort an der 5 % Hürde scheitern werden wird´s aber schwer dort Regierungsverantwortung übertragen zu bekommen . Die Mehrheit der Menschen in diesem wunderschönen erfolgreichen BL gehört nicht zu Ihrem Volk .
Ich kann Ihnen aber ohne zu übertreiben voraussagen ,die CDU wird dort wieder, wie bisher stärkste Partei. Immerhin hat diese Partei in über 60 Jahren
Regierungsverantwortung dafür gesorgt, dass BW so gut dasteht .Die Linkspartei oder AfD hat nach meiner Erkenntnis dazu nichts beigetragen.
Auch in Zukunft wird man auf diese Populisten vom linken und rechten Rand nicht nur in BW schadlos verzichten können .

60 Jahre heutige Politik, BW würde anders aussehen.

Frontferkel
03.01.2016, 12:41
Aktuell ist abzusehen, dass die AfD in 3 weitere Landtage einzieht. Ich will nicht behaupten, dass mir die AfD wirklich gefällt, aber mir gefällt der Einzug einer kräftigeren Opposition in die Parlamente.
Genau das wollte ich damit auch ausdrücken . Frischer Wind ist dringend nötig . Da macht die AfD eben den Anfang .
Was mich auch stört ist die unsägliche 5% Hürde . Wenn man die Anzahl der im Parlament vertretenen Parteien begrenzen will , reichen 3% als Hürde durchaus auch aus .

Marlen
03.01.2016, 15:03
Dieses verkommene Subjekt von Kanzlette als Mutti/Mutter zu bezeichnen , ist eine Beleidigung aller Mütter ,die immer das Beste für ihre Kinder wollen . Tja ,wer CDUSPDGRÜNELINKE wählt , wählt seinen Untergang .Ce fix, Du hast recht, das hat keine Mutter verdient .....

Irgendwann wählen wir alle eh nur noch die Partei, die die schöneren Lieder hat
zwei drei vier ... Wenn wir schreiten Seit an Seit ..... Schallala :tanz2:

Seligman
03.01.2016, 15:08
Aktuell ist abzusehen, dass die AfD in 3 weitere Landtage einzieht. Ich will nicht behaupten, dass mir die AfD wirklich gefällt, aber mir gefällt der Einzug einer kräftigeren Opposition in die Parlamente.

Sehr richtig! :gp:

Seligman
03.01.2016, 15:10
Genau das wollte ich damit auch ausdrücken . Frischer Wind ist dringend nötig . Da macht die AfD eben den Anfang .
Was mich auch stört ist die unsägliche 5% Hürde . Wenn man die Anzahl der im Parlament vertretenen Parteien begrenzen will , reichen 3% als Hürde durchaus auch aus .

Durch Wahlfaelschung wird die Npd unter diesen 5 % gehalten, sonst waere schon laengst die absolut notwendige echte Opposition im Parlament.

Seligman
03.01.2016, 15:12
Man muss sich halt auch immer wieder ins Gedaechtniss rufen dass Deutschland noch immer besetzt ist.

FranzKonz
03.01.2016, 16:14
Deine Wandlung vom Saulus zum Paulus finde ich richtig gut!

Wieso Wandlung?

DonauDude
03.01.2016, 16:29
Und was bringt dir das? Im Endeffekt bist du in keinem System dein eigener Herr, egal, ob die Typen, die du gewählt oder nicht gewählt hast, wissen, ob du sie gewählt oder nicht gewählt hast.

In meinem System mit Lokaler Souveränität bist du dein eigener Herr.

maxikatze
05.01.2016, 11:43
Die sogenannte Linke vertritt doch keine Arbeitnehmerinteressen. Masseneinwanderung ist nicht im Interesse der Arbeitnehmer, sondern Arbeitgeber. Zusätzlich läßt es unsere Sozialsysteme erodieren.
Es war die Linke, die zuerst für den Mindestlohn kämpfte und nicht die SPD und auch nicht die CDU.
Linke und Gewerkschaften laufen schon dagegen an, damit durch die unkontrollierte Masseneinwanderung der Mindestlohn nicht teilweise wieder zurückgenommen wird. Aber in einem Punkt bin ich sehr skeptisch; sie verhält sich dem Islam gegenüber viel zu unkritisch. Das stört mich und daran stoße ich mich jeden Tag.

maxikatze
05.01.2016, 11:51
Es gibt ja wohl keinen größeren Verrat der Arbeitnehmerinteressen, vor allem der der Arbeitnehmer mit geringer Qualifikation, als sich für die Flutung mit millionenfacher Konkurrenz stark zu machen. Der linke MP von Thüringen bezeichnete mit tränenerstickter Stimme die Ankunft der Asylanten sogar als den schönsten Tag seines Lebens. Inschallah.

...und Göring-Eckhardt sagte, dass wir Menschen geschenkt bekommen haben. Einem geschenkten Gaul guckt man zwar nicht ins Maul, aber ich kann auf diese Art von Geschenken auch gut und gerne verzichten.

maxikatze
05.01.2016, 11:56
Ce fix, Du hast recht, das hat keine Mutter verdient .....

Irgendwann wählen wir alle eh nur noch die Partei, die die schöneren Lieder hat
zwei drei vier ... Wenn wir schreiten Seit an Seit ..... Schallala :tanz2:

:)Ich kenn' da noch ein Lied mit einer schönen Melodie:

>>Völker hört die Signale,
auf zum letzten Gefecht.
Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Leeres Wort: des Armen Rechte,
Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
Unmündig nennt man uns und Knechte,
duldet die Schmach nun länger nicht!<<

sunbeam
05.01.2016, 11:58
...und Göring-Eckhardt sagte, dass wir Menschen geschenkt bekommen haben. Einem geschenkten Gaul guckt man zwar nicht ins Maul, aber ich kann auf diese Art von Geschenken auch gut und gerne verzichten.

Hat die taube Nuß das so gesagt....ich frage mich echt langsam, warum nur die Blödesten und Dümmsten im Reichstag hocken!

Seligman
05.01.2016, 12:01
Es war die Linke, die zuerst für den Mindestlohn kämpfte und nicht die SPD und auch nicht die CDU.
Linke und Gewerkschaften laufen schon dagegen an, damit durch die unkontrollierte Masseneinwanderung der Mindestlohn nicht teilweise wieder zurückgenommen wird. Aber in einem Punkt bin ich sehr skeptisch; sie verhält sich dem Islam gegenüber viel zu unkritisch. Das stört mich und daran stoße ich mich jeden Tag.

Warum denkst du duerfen die auch im Parlament sitzen? Weil die dazugehoeren, zur Einheitsparteiverarsche!
Warum denkst du erwaehnt Gysi den Besatzungsstatus und auch die Tatsache dass Deutschland nicht souveraen ist? - Stimmenfang auf rechter Seite!

maxikatze
05.01.2016, 12:14
Hat die taube Nuß das so gesagt....ich frage mich echt langsam, warum nur die Blödesten und Dümmsten im Reichstag hocken!
53056

http://ef-magazin.de/2015/11/29/7990-goering-eckardt-ueber-fluechtlinge-geschenkmenschen

maxikatze
05.01.2016, 12:21
Warum denkst du duerfen die auch im Parlament sitzen? Weil die dazugehoeren, zur Einheitsparteiverarsche!
Warum denkst du erwaehnt Gysi den Besatzungsstatus und auch die Tatsache dass Deutschland nicht souveraen ist? - Stimmenfang auf rechter Seite!

Die sitzen im Parlament, weil sie über 5% der Wähler hinter sich haben. Oder möchtest du, dass weite Teile der Bevölkerung nicht im Parlament vertreten sind?
Stimmenfang auf rechter Seite? Die Frage nach der Souveränität beschäftigt nicht nur die rechte Seite.

Heinrich_Kraemer
05.01.2016, 12:24
Die BP fehlt. Und zwar deshalb entscheidend, weil sie das Übel ursächlich bekämpft, an der Wurzel staatlicher Willkürherrschaft: Umverteilung und Abkassieren, fehlende Volksabstimmungen einer Demokratie, sozialistischer Zentralismus statt Subsidiarität.

Raus aus der BRDDR! Freies Bayern! Trocknet den Berliner Sumpf aus!

Seligman
05.01.2016, 12:27
Die sitzen im Parlament, weil sie über 5% der Wähler hinter sich haben. Oder möchtest du, dass weite Teile der Bevölkerung nicht im Parlament vertreten sind?
Stimmenfang auf rechter Seite? Die Frage nach der Souveränität beschäftigt nicht nur die rechte Seite.

Doch sicher wil ich das. Abe ich bin auch ueberzeugt davon dass die NPD schon mehr als 5% zusammenbekommen hat. Aber mit "eueren" geheimen Wahlen kann man das ja sehr leicht faelschen.

Na komm...das haben die Linken doch nur aufgeschnappt, nachdem sie erkannt haben dass doch schon recht viele darueber bescheid wissen. Die reden dem Volk doch nur nach dem Mund! Aber die notwendigen Schritte werden die niemals gehen. Das Hauptproblem Banken lassen die auch geschickt untergehen. Sind doch alles nur Marionetten. Der Schein einer Opposition wird somit aufrechterhalten, dabei gehen sie alle Hand in Hand dem gleichen Ziel entgegen.

Marlen
05.01.2016, 15:48
:)Ich kenn' da noch ein Lied mit einer schönen Melodie:

>>Völker hört die Signale,
auf zum letzten Gefecht.
Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Leeres Wort: des Armen Rechte,
Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
Unmündig nennt man uns und Knechte,
duldet die Schmach nun länger nicht!<<Sehr schönes Lied!

Geil! :D

Marlen
05.01.2016, 16:10
...und Göring-Eckhardt sagte, dass wir Menschen geschenkt bekommen haben. Einem geschenkten Gaul guckt man zwar nicht ins Maul, aber ich kann auf diese Art von Geschenken auch gut und gerne verzichten.
Immer wenn die Summsel im Fernsehen kommt muss ich weiterzappen - sonst ist mein Gerät
in Gefahr aus dem Fenster geworfen zu werden!

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du maxikatze erneut bewerten kannst.

Seligman
05.01.2016, 23:16
:haha:
Bild 185: Was ist Klima? Klima ist nichts weiter als Wetter oder die Summe aus Wetter. Wenn man
den Deutschen vor 100 Jahren erzählt hätte, daß irgendwann Parteien 10% erhalten würden, die
sich für besseres Wetter einsetzen, hätte man sie in die Klapse gesperrt. Doch das ist heute die
Wirklichkeit. Manche Leute in diesem Land sind so meschugge, die geben einer Partei ihre
Stimme, die sich der Rettung des Wetters verschrieben hat....
...
Gerade hier gelesen:
http://www.***************

TullaMore
06.01.2016, 10:48
Ich weiß es noch nicht.

NPD
AfD
ungültig

Wählen werde ich auf jeden Fall, die AfD ist mir zu lasch, die NPD hat nen Juden- und Homo-Klaps, wobei die Führungsriegen ja mittlerweile durchaus ansehnlich sind. Würde die NPD sich offiziell gegen antijüdische Aussagen ihrer Mitglieder stellen, ich würde sie wählen.

Affenpriester
06.01.2016, 11:24
Ich weiß es noch nicht.

NPD
AfD
ungültig

Wählen werde ich auf jeden Fall, die AfD ist mir zu lasch, die NPD hat nen Juden- und Homo-Klaps, wobei die Führungsriegen ja mittlerweile durchaus ansehnlich sind. Würde die NPD sich offiziell gegen antijüdische Aussagen ihrer Mitglieder stellen, ich würde sie wählen.

Ungültig zu wählen ist das Bescheuertste, was ein Affenhirn sich nur ausdenken kann.
Dann bleib lieber zu Hause. ;)

MANFREDM
06.01.2016, 18:53
Wer ist :

Piraten?
NPD?
FW?

:cool:

Arthas
07.01.2016, 10:55
Wer ist :

Piraten?
NPD?
FW?

:cool:

Drei Parteien mit jeweils höheren Umfragewerten als ALFA. http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif

maxikatze
08.01.2016, 06:07
Immer wenn die Summsel im Fernsehen kommt muss ich weiterzappen - sonst ist mein Gerät
in Gefahr aus dem Fenster geworfen zu werden!

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du maxikatze erneut bewerten kannst.

Das hat dein Fernseher nun wirklich nicht verdient. :D

Frontferkel
08.01.2016, 23:27
Drei Parteien mit jeweils höheren Umfragewerten als ALFA. http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif
Seit wann ist die olle Rostlaube denn wählbar ? Ach ich vergaß , ALFA vom Lucky Looser Lucke . Tschullijung :hi:

Affenpriester
08.01.2016, 23:39
:haha:
Bild 185: Was ist Klima? Klima ist nichts weiter als Wetter oder die Summe aus Wetter. Wenn man
den Deutschen vor 100 Jahren erzählt hätte, daß irgendwann Parteien 10% erhalten würden, die
sich für besseres Wetter einsetzen, hätte man sie in die Klapse gesperrt. Doch das ist heute die
Wirklichkeit. Manche Leute in diesem Land sind so meschugge, die geben einer Partei ihre
Stimme, die sich der Rettung des Wetters verschrieben hat....
...
Gerade hier gelesen:
http://www.***************

Die retten ja auch Frösche vorm Ertrinken und Menschen vorm Denken.
In Deutschland war sowas schon immer populär. Aber so behindert wie heute wars wohl nie. Da binden sich Leute aufs Gleis, um den Zug aufzuhalten. Und das tun sie, weil der gefährlichen Atomscheiß geladen hat und die intelligenteste aller intelligenten Ideen die ist, den Zug sofort anzuhalten und ... naja ... naja anzuhalten erstmal. Wenn uns Aliens beobachten, lachen die sich doch schlapp. Da brauchste keine psychotropen Substanzen mehr ... die Aliens hätten einen Heidenspaß. Vielleicht dienen wir anderen Lebensformen nur zur Heiterkeit. "Schaut mal die behinderten Affen da an, die halten den Zug auch noch an!" Solche Stories schreibt das Leben hier, das kann sich kein noch so krankes Hirn ausdenken. Die werden sich hüten, mit uns zu verhandeln oder sowas. Die lassen uns nur in Ruhe, weil wir so doof sind. Wie der dicke Austauschschüler inner Schule "Lasst den mal in Ruhe, der is n bissel behindert und so!".

Nestix
26.01.2016, 19:15
Weiterhin würde ich grün wählen!

Jodlerkönig
26.01.2016, 19:19
Weiterhin würde ich grün wählen!eine ältere nette dame hat dir was zu sagen!

Wolf Fenrir
26.01.2016, 19:20
Weiterhin würde ich grün wählen!Lies meine Signatur ! Das trifft auf dich voll zu !!!

sunbeam
26.01.2016, 19:24
Grün zu wählen kommt einer Krankheit gleich. Ich hoffe das dieser Teil der Bevölkerung elendig an Krebs krepiert!

Kreuzbube
31.03.2016, 23:40
Welcher Horn-Ochse hat denn hier CDU gewählt?!:auro:

Arthas
31.03.2016, 23:43
Hier geht es weiter:

http://www.politikforen.net/showthread.php?170528-Sonntagsfrage-2016-2-4