PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Hype um den (Pass-)Deutschen Khaled el Masri

Ka0sGiRL
11.12.2005, 23:36
Die Medien sind voll davon: Empörung über die Verschleppung des "Deutschen" Khalid El Masri durch die CIA. Nicht nur, dass er entführt wurde, sondern auch angebliche Folterungen sollen neben Befragungen stattgefunden haben. Nun war scheinbar sogar die deutsche Regierung in den Fall El Masri eingeweiht gewesen. Ein Skandal!

So scheint es zunächst. Allerdings gibt es auch einige Punkte die mir wesentlich skandalöser erscheinen als die Aktion der CIA.

El Masri gönnt sich einen Erhohlungsurlaub in Mazedonien. Erhohlung von was? Er war "seit längerem arbeitslos" und demnach auf Dauerurlaub.
Warum geht er alleine nach Mazedonien? Im Jahr seines "Urlaubs" nach Mazedonien, forderte das EU Parlament im Entwicklungspolitischen Bericht, dass Mazedonien stärker den Waffenhandel, die organisierte Kriminalität und Korruption bekämpfen sollte.
El Masri unterhielt gute Kontakte zum Terroristen Reda Seyam, gut genug um ihm sein Auto zu leihen und ihm zu helfen eine Wohnung zu finden.
El Masri war ein eifriger Besucher des Multikulturhauses, einer Islamistenbrutstätte, die vom Verfassungsschutz beobachtet wurde

Udo Ulfkotte über Reda Seyman:

„Reda Seyam gilt als ein Extremist, als ein Terrorist, als ein Unterstützer aus dem engsten Umfeld von Osama bin Laden, der etwa in unmittelbarer Nähe die Anschläge von Oktober 2002 in Bali mitvorbereitet haben soll.

Die Problematik liegt ja eindeutig daran, dass ja Personen, denen man konkrete Tatbeteiligungen nicht nachweisen kann, die aber gleichwohl in der Gefährderdatei „Terror“ ganz oben auf der Liste stehen, nicht abschieben kann, nicht ausweisen kann, dann wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen haben. Das ist anders als in vielen anderen europäischen Staaten, da machen es wir uns künstlich schwer, aber darüber wird man jetzt sicherlich sprechen müssen.

Ein weiteres Beispiel dafür finden Sie etwa im Großraum Berlin, dort finden Sie Dutzende von türkischen, kurdischen oder libanesischen Familien, die in die Organisierte Kriminalität aber auch Islamismus verwickelt sind, denen entzieht die türkische Regierung von vornhinein die Staatsbürgerschaft, d.h. wenn sie hier kriminell oder straffällig werden, dann will man sie in der Türkei auch nicht zurückhaben und entzieht ihnen die Staatsbürgerschaft und sie bleiben dann dauerhaft in Deutschland.“

Der eigentliche Skandal ist m.E., dass Islamisten wie El Masri und Seyam die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen und auf Kosten der Steuerzahler auch noch durchgefüttert werden.

Geronimo
11.12.2005, 23:53
Der eigentliche Skandal ist m.E., dass Islamisten wie El Masri und Seyam die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen und auf Kosten der Steuerzahler auch noch durchgefüttert werden.

Recht hast du. Die einzige Konsequenz daraus: Einführung einer "Staatsbürgerschaft auf Bewährung" - wie z.B. in den USA. Staaten wie die Türkei, die ihre Kriminellen so los werden wollen, isolieren! Keine Beitritsverhandlungen zur EU. Keine Waffenhilfe mehr! Dann werden sie kuschen! Ach was! Was heißt kuschen? Sie müssen endlich das Völkerrecht anerkennen!

Freischärler
12.12.2005, 05:56
Der eigentliche Skandal ist, daß die CIA die Sau nicht umgelegt hat!!!!

Meine Rede! Das Gedöhns, was um diesen Pferdeschwanz-Träger gemacht wird, ist schon irgendwie sehr verdächtig. Was will man eigentlich verbergen, wovon will man ablenken?

Ansonsten frage ich mich: welcher ALG-Empfänger bzw. Hartz-IV-Aspirant kann sich schon eine Reise nach Mazedonien leisten? ?(

Enzo
12.12.2005, 06:16
... wenn an den nun mehr und mehr - vielleicht aus durchsichtigen Gründen - vorgetragenen Vorwürfen gegen Masri was dran sein sollte:

Es kann einem anderen Staat nicht gestattet werden, deutsche Staatsbürger zu entführen, an entfernte Orte auf dieser Welt zu verschleppen um ihn dort monatelang festzuhalten.

Dass an den nun kolportertierten Vorwürfen nichts dran ist, bezeugt übrigens indirekt die Tatsache, dass man ihn einfach wieder freigesetzt und irgendwo an die Landstraße gekippt hat.

Weiter wäre zu sagen:

Sollten gegen Masri tatsächlich Verdachtmomente bei der CIA vorgelegen haben, so ist es guter bilateraler Brauch, dass entsprechende Hinweise mit der Bitte um Aufklärung gegeben werden. Das heißt: Man hätte staatliche Stellen in Deutschland informieren können, es wäre vielleicht ein Ermittlungsverfahren in Gang gesetzt worden - und allen rechtsstaatlichen Prinzipien wäre Genüge getan.

So aber sprechen wir über Straftaten, über Verbrechen, begangen von scheinbar nicht kontrollierbaren außerstaatlichen Kräften, ausgeübt an einem deutschen Staatsbürger!

Und bitte nicht vergessen:

Morgen kann einer von uns dran sein!

OK?

Ach ja - und noch etwas zum Umfeld, dem kriminellen:

Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Oettinger, beliebte in früheren Jahren gerne und ausgiebig bei einem italienischen Gastwirt zu speisen, der später dann, ich glaube in Italien, wegen der Zugehörigkeit zur MAFIA (Geldwäsche?) verurteilt wurde.

Oettinger war mit diesem Gastwirt gar befreundet!

Deswegen mußte Oettinger aber sicher nicht zwangsläufig etwas mit der MAFIA zu tun haben, wie man damals, ohne entsprechende Indizien vortragen zu können, munkelte.

Ist das angekommen?

?(

Ka0sGiRL
12.12.2005, 08:44
Es kann einem anderen Staat nicht gestattet werden, deutsche Staatsbürger zu entführen, an entfernte Orte auf dieser Welt zu verschleppen um ihn dort monatelang festzuhalten.

Wenn die deutsche Staatsbürgerschaft wie Sauerbier irgendwelchen hergelaufenen gesellschaftsfeindlichen Islamisten hinterhergeworfen wird, was ist sie denn dann noch wert? Wer heute als Deutscher in die USA einreist, benötigt nicht einmal ein Visa. Die Staatsbürgerschaftvergabe der BRD könnte dies aber leicht ändern. Wenn Deutschland vor lauter Liebe zum Feind zu einem Sammelbecken für Terroristen verkommt, müssen andere Staaten darauf reagieren.

Im Kampf gegen Terrorismus sind Völkerrechtskonventionen fehl am Platz. Denn der Krieg wird nicht von Staaten geführt, sondern von feigen terroristischen Islamo-Faschisten, die sich selbst an keine Regel, an kein Menschenrecht halten.

OK?

Solidarisierst du dich mit dem islamistischen Umfeld El Masris? Ich nicht. Von daher teile ich deine Angst kein Stück.

Ka0sGiRL
12.12.2005, 08:46
Meine Rede! Das Gedöhns, was um diesen Pferdeschwanz-Träger gemacht wird, ist schon irgendwie sehr verdächtig. Was will man eigentlich verbergen, wovon will man ablenken?

Ansonsten frage ich mich: welcher ALG-Empfänger bzw. Hartz-IV-Aspirant kann sich schon eine Reise nach Mazedonien leisten? ?(

Das sind Fragen, die nicht öffentlich gestellt werden, sondern stillschweigend unter den Teppich gekehrt werden.

WALDSCHRAT
12.12.2005, 08:51
Die Medien sind voll davon: Empörung über die Verschleppung des "Deutschen" Khalid El Masri durch die CIA. Nicht nur, dass er entführt wurde, sondern auch angebliche Folterungen sollen neben Befragungen stattgefunden haben. Nun war scheinbar sogar die deutsche Regierung in den Fall El Masri eingeweiht gewesen. Ein Skandal!

So scheint es zunächst. Allerdings gibt es auch einige Punkte die mir wesentlich skandalöser erscheinen als die Aktion der CIA.

El Masri gönnt sich einen Erhohlungsurlaub in Mazedonien. Erhohlung von was? Er war "seit längerem arbeitslos" und demnach auf Dauerurlaub.
Warum geht er alleine nach Mazedonien? Im Jahr seines "Urlaubs" nach Mazedonien, forderte das EU Parlament im Entwicklungspolitischen Bericht, dass Mazedonien stärker den Waffenhandel, die organisierte Kriminalität und Korruption bekämpfen sollte.
El Masri unterhielt gute Kontakte zum Terroristen Reda Seyam, gut genug um ihm sein Auto zu leihen und ihm zu helfen eine Wohnung zu finden.
El Masri war ein eifriger Besucher des Multikulturhauses, einer Islamistenbrutstätte, die vom Verfassungsschutz beobachtet wurde

„Reda Seyam gilt als ein Extremist, als ein Terrorist, als ein Unterstützer aus dem engsten Umfeld von Osama bin Laden, der etwa in unmittelbarer Nähe die Anschläge von Oktober 2002 in Bali mitvorbereitet haben soll.

Die Problematik liegt ja eindeutig daran, dass ja Personen, denen man konkrete Tatbeteiligungen nicht nachweisen kann, die aber gleichwohl in der Gefährderdatei „Terror“ ganz oben auf der Liste stehen, nicht abschieben kann, nicht ausweisen kann, dann wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen haben. Das ist anders als in vielen anderen europäischen Staaten, da machen es wir uns künstlich schwer, aber darüber wird man jetzt sicherlich sprechen müssen.

Ein weiteres Beispiel dafür finden Sie etwa im Großraum Berlin, dort finden Sie Dutzende von türkischen, kurdischen oder libanesischen Familien, die in die Organisierte Kriminalität aber auch Islamismus verwickelt sind, denen entzieht die türkische Regierung von vornhinein die Staatsbürgerschaft, d.h. wenn sie hier kriminell oder straffällig werden, dann will man sie in der Türkei auch nicht zurückhaben und entzieht ihnen die Staatsbürgerschaft und sie bleiben dann dauerhaft in Deutschland.“

Solch' ein A.sch hätte in meinen Augen N I E die Deutsche Staatsbürgerschaft erlangen dürfen!!!

Gruß

Henning

Lord Solar Plexus
12.12.2005, 08:52
Allerdings gibt es auch einige Punkte die mir wesentlich skandalöser erscheinen als die Aktion der CIA.

Das ist merkwürdig. Keiner der Punkte ist besonders relevant, manche haben auch nichts mit dem Fall zu tun.

Falsch, es war ein Erholungurlaub, aber lassen wir den Kleinkram. Fakt ist, Arbeitslose haben ein Recht auf Urlaub. Deshalb muss man sie ja nicht entführen.

Warum geht er alleine nach Mazedonien?

Gottchen, das ist ein Skandal. Hast du dich schon bei den Behörden beschwert, dass keine Bewacher dabei waren?

Im Jahr seines "Urlaubs" nach Mazedonien, forderte das EU Parlament im Entwicklungspolitischen Bericht, dass Mazedonien stärker den Waffenhandel, die organisierte Kriminalität und Korruption bekämpfen sollte.

Und was hat das mit dem Fall zu tun? War also jeder nach M. einreisende ein Korrupter Organisierter Kriminalist?

Deshalb haben sie ihn wohl überhaupt erst eingesackt. Hatte eigentlich irgendwer das Fehlen eines Verdachts kritisiert oder rennst du wieder gegen Windmühlen?

Und wieso haben sie ihn dann freigelassen? Offensichtlich ist das keine strafbewehrte Handlung, selbst dann nicht, wenn es "eifrig" geschieht.

SNIP OT-Versatzstücke

Werner Fink
12.12.2005, 08:53
Auf die souveränität deutschlands legen die nationalen erstaunlich wenig wert. Auch der umstand dass sadr unschuldig ist, interessiert keinen.

Ihr seid echt niedlich.

Enzo
12.12.2005, 08:57
Wenn die deutsche Staatsbürgerschaft wie Sauerbier irgendwelchen hergelaufenen gesellschaftsfeindlichen Islamisten hinterhergeworfen wird, was ist sie denn dann noch wert?

... wirst nicht belegen können, dass Marsli ein "gesellschaftsfeindlicher Islamist" ist.

Und selbst wenn: Es wäre kein Grund ihn rechtsstaatlicher Verfolgung durch Entführung zu entziehen!

Du verstehst, was ich meine?

Was Du sonst bezgl. der Vergabe der deutschen Staatsangehörigkeit sagst, ist nicht zu beanstanden, Fakt ist aber:

Marsli ist Deutscher und wir kennen nun mal nicht Deutsche unterschiedlichen staatlichen Schutzanpruchs!

Und das ist - für alle - gut so!

Wer heute als Deutscher in die USA einreist, benötigt nicht einmal ein Visa. Die Staatsbürgerschaftvergabe der BRD könnte dies aber leicht ändern. Wenn Deutschland vor lauter Liebe zum Feind zu einem Sammelbecken für Terroristen verkommt, müssen andere Staaten darauf reagieren.

Das ist doch eine ganz andere Baustelle!?

Marsli ist Deutscher - und jück! Da kannst Du nun poltern bis der Doktor kommt und unsere Auskländerpolitik - zurecht - anprangern, aber an diesem Faktum kommen wir nun nicht mehr vorbei!

Im Kampf gegen Terrorismus sind Völkerrechtskonventionen fehl am Platz.

Ja, stimmt, aber nur so lange, bis es Dich selbst erwischt hat!

Denk' mal scharf nach, wie schnell man den Begriff 'rechtsradikal' auf eine neue Ebene anheben kann - und plötzlich spricht man von 'terroristisch'?

Denn der Krieg wird nicht von Staaten geführt, sondern von feigen terroristischen Islamo-Faschisten, die sich selbst an keine Regel, an kein Menschenrecht halten.

Die Freilassung von Marsli zeigt: er hatte und hat nichts am Hut ... mit Terrorismus!

Solidarisierst du dich mit dem islamistischen Umfeld El Masris?

Jeder der mich kennt - gerade auch hier, und gerade von LINKS und seitens der Politschleimlinge - wird sich an dieser Stelle totlachen, über diese Verdächtigung!

:D

WALDSCHRAT
12.12.2005, 08:57
@LSP

Wie kommst Du auf den Gedanken, daß Arbeitslose ein "Anrecht" auf Urlaub haben?

???

Gruß

Henning

malnachdenken
12.12.2005, 09:00
@LSP

???

ínformiere dich bitte mal ordentlich!

btw: dieser thread ist ja im grunde mal wieder lächerlich. wieder mal schön gehetzt und gejammert.... typisch

Polemi
12.12.2005, 09:07
Solch' ein A.sch hätte in meinen Augen N I E die Deutsche Staatsbürgerschaft erlangen dürfen!!!

Gruß

Henning

Guter Beitrag:
- sachlich gehobener Standard
- argumentativ erstklassig
- sprachlich sehr erlesen

alles in allem muss ich sagen, damit hast du mich überzeugt...

Nee, war ja gelogen...
Ich wollte eigentlich sagen, wär ich Mod, würde ich so nen Spam löschen...

Ad rem:
Ein Deutscher (ob du, liebe Kaotin, ihn abwertend als Pass-Deutschen zu titulieren versuchst oder nicht ist da relativ Wumpe) wurde vom US-Geheimdienst verschleppt...
Da er wieder frei ist, offensichtlich zu unrecht...

Würde dich der iranische Geheimdienst, oder der russische oder der Mossad aufgund abweichender politischer Meinung, Religion, eventuelle Nähe zu Rechtsextremen (beispielsweise durch deine Tätigkeit hier im Forum) verschleppen, wie groß wäre dein Geschrei?

WALDSCHRAT
12.12.2005, 09:07
ínformiere dich bitte mal ordentlich!

btw: dieser thread ist ja im grunde mal wieder lächerlich. wieder mal schön gehetzt und gejammert.... typisch

Wie wäre es, wenn Du mich informierst? Dafür sind wir in einem Politikforum.

:)

Henning

malnachdenken
12.12.2005, 09:12
Wie wäre es, wenn Du mich informierst? Dafür sind wir in einem Politikforum.

Henning

4. Urlaub für Arbeitslose - geht das?

Gerade in der Ferienzeit stellen auch Arbeitslose die Frage, ob und wie lange sie Urlaub machen und verreisen dürfen. Arbeitslose haben keinen gesetzlichen oder tariflichen Urlaubsanspruch. Dennoch können sie den Wohnort wegen eines Urlaubs verlassen, wenn die berufliche Eingliederung dadurch nicht beeinträchtigt wird und das Arbeitsamt vorher zugestimmt hat. In einer aktuellen Pressemitteilung verweist das Landesarbeitsamt Berlin-Brandenburg auf die geltenden
"

http://www.berliner-arbeitslosenzentrum.de/archiv/newsarch6-03.htm#4.[/I]

warum sollte man nicht in den urlaub fahren dürfen? soll man als arbeitsloser denn ständig zu hauase bleiben?

Werner Fink
Arbeitslose haben ein REcht auf Urlaub. Etwa 3 wochen im Jahr. Es besteht kein Recht auf Auslandsurlaub, aber auch kein Verbot. Was man im Urlaub macht ist privatsache.

Aber, was hat das mit dem problem zu tun?
Selbst, wenn es nicht so wäre.
Bist du der meinung, wer blau macht, darf auch von fremdem mächten entführt und gefoltert werden?

WALDSCHRAT
Guter Beitrag:
- sachlich gehobener Standard
- argumentativ erstklassig
- sprachlich sehr erlesen

alles in allem muss ich sagen, damit hast du mich überzeugt...

Nee, war ja gelogen...

Ad rem:
Ein Deutscher (ob du, liebe Kaotin, ihn abwertend als Pass-Deutschen zu titulieren versuchst oder nicht ist da relativ Wumpe) wurde vom US-Geheimdienst verschleppt...

Würde dich der iranische Geheimdienst, oder der russische oder der Mossad aufgund abweichender politischer Meinung, Religion, eventuelle Nähe zu Rechtsextremen (beispielsweise durch deine Tätigkeit hier im Forum) verschleppen, wie groß wäre dein Geschrei?

Nun, Danke für die "Blumen". Du mußt mir aber zu Gute halten, daß ich über die Jahre immer enttäuschter werde, WER Kraft der Behörde zum Paßdeutschen ernannt wird.

Der Rest ist Polemik -so, wie Du sie auch betreibst-

Henning

malnachdenken
12.12.2005, 09:16
Nun, Danke für die "Blumen". Du mußt mir aber zu Gute halten, daß ich über die Jahre immer enttäuschter werde, WER Kraft der Behörde zum Paßdeutschen ernannt wird.

Henning

eigentlich bestimmt immer noch das gesetz, wer anrecht auf die staatsangehörigkeit hat.

WALDSCHRAT
12.12.2005, 09:16
@malnachdenken

Danke für die Info. Ich bin schwer erstaunt, was in unserem Staate alles möglich ist.

Um auf Deine letzte Frage einzugehen:

Ich bin zwar nicht der Nabel der Welt, jedoch...würde ich mal arbeitslos werden, stünde mir der Sinn nicht nach Urlaub, sondern eher danach, möglichst schnell wieder einen Job zu finden. Das kann ich aber nur, wenn ich schnell verfügbar bin.

Gruß

Henning

malnachdenken
12.12.2005, 09:19
@malnachdenken

Danke für die Info. Ich bin schwer erstaunt, was in unserem Staate alles möglich ist.

Um auf Deine letzte Frage einzugehen:

Ich bin zwar nicht der Nabel der Welt, jedoch...würde ich mal arbeitslos werden, stünde mir der Sinn nicht nach Urlaub, sondern eher danach, möglichst schnell wieder einen Job zu finden. Das kann ich aber nur, wenn ich schnell verfügbar bin.

Gruß

Henning

aber mal so gesehen: wenn du für längere zeit arbeitslos bist, weil der markt nunmal nichts hergibt, warum sollte man sich nicht dennoch einige tage gönnen, um aus den mitunter trostlosen umfeld rauszukommen und mal zu entspannen?

WALDSCHRAT
12.12.2005, 09:20
eigentlich bestimmt immer noch das gesetz, wer anrecht auf die staatsangehörigkeit hat.

Ohhh, jetzt beginnt es, interessant zu werden!

Natürlich bestimmt es das Gesetz. Oder: Das Gesetz soll es bestimmen. In Wirklichkeit bestimmen es die Beamten, die in den Ausländerbehörden sitzen, durch ihre anmaßende Auslegung/Interpretation des Gesetzes, wer hier zum Deutschen gemacht wird oder aber nicht!

Gruß

Henning

Edit Satzbaufehler

malnachdenken
12.12.2005, 09:21

Natürlich bestimmt es das Gesetz. Oder: Das Gesetz soll es bestimmen. In Wirklichkeit bestimmen es die Beamten, die in den Ausländerbehörden sitzen, durch ihre angemaßende Auslegung/Interpretation des Gesetzes, wer hier zum Deutschen gemacht wird oder aber nicht!

Gruß

Henning

eher weniger. das gesetz gibt es vor. so einfach geht das alles nicht, wie du es hier darzustellen versuchst.

WALDSCHRAT
12.12.2005, 09:23
aber mal so gesehen: wenn du für längere zeit arbeitslos bist, weil der markt nunmal nichts hergibt, warum sollte man sich nicht dennoch einige tage gönnen, um aus den mitunter trostlosen umfeld rauszukommen und mal zu entspannen?

"Entspannen" kann ich in der Zeit der Arbeitslosigkeit. Wenn ich als Arbeitsloser Gelder aus öffentlicher Hand beanspruche -damit auf Kosten Anderer lebe- dann ist es meine gottverdammte Bürgerpflicht, diesen Zustand schnellstmöglichst zu beenden!!!

Und das kann ich im Urlaub eben nicht!!!

Henning

Enzo
12.12.2005, 09:23

... lange wollen wir uns damit aufhalten?

Hinweis: Es könnte unterschieden werden zwischen ewigen Sozialhilfeempfängern und Arbeitslosen.

Im Unterschied zum Sozialhilfeempfänger hat der Arbeitslose, als er noch in Lohn und Brot stand, gemeinsam mit seinem Arbeitgeber, auch während der Urlaubszeit Beiträge für die Arbeitslosenversicherung bezahlt!

Guter Vorschlag?

:D

Polemi
12.12.2005, 09:24

Bitte...
Nö, dass muss ich dir eigentlich nicht zu Gute halten...
Tut mir vielleicht ein bisschen Leid, dass du verbittert bist, aber das erklärt nicht, warum du die Einbürgerung el Masris ablehnst und ihn darüber hinaus beleidigst...

Henning

Ja, bloß meine wird verschoben, oder gänzlich gelöscht... Weil sie in eine andere Richtung zielt? (ein Schelm, der Böses denkt...)

WALDSCHRAT
12.12.2005, 09:31
eher weniger. das gesetz gibt es vor. so einfach geht das alles nicht, wie du es hier darzustellen versuchst.

Ich repliziere auf ein "Nullargument", möchte jedoch noch folgendes feststellen:

Wenn ich unverschuldet in wirtschaftliche Not gerate -wozu natürlich auch die Arbeitslosigkeit gehört- dann -ich wiederhole mich -ist es meine gottverdammte Bürgerpflicht, diesen Zustand schnellstmöglichst zu beenden!!! Zumindest mir geht es so. Es würde mich ankotzen, auf Kosten Anderer zu leben und mir in dieser Situation noch zu überlegen, aufgrund welcher Rechtsgrundlage ich dann auch noch Urlaub auf Kosten der Arbeitenden machen kann!!!

Henning

malnachdenken
12.12.2005, 09:38
"Entspannen" kann ich in der Zeit der Arbeitslosigkeit. Wenn ich als Arbeitsloser Gelder aus öffentlicher Hand beanspruche -damit auf Kosten Anderer lebe- dann ist es meine gottverdammte Bürgerpflicht, diesen Zustand schnellstmöglichst zu beenden!!!

Henning

naja, wenn du das so sehen willst, meinetwegen.

ich sehe das anders. bedenke: urlaub heißt nicht gleich große sause auf kosten der anderen zu machen.

malnachdenken
12.12.2005, 09:39
Ich repliziere auf ein "Nullargument", möchte jedoch noch folgendes feststellen:

Wenn ich unverschuldet in wirtschaftliche Not gerate -wozu natürlich auch die Arbeitslosigkeit gehört- dann -ich wiederhole mich -ist es meine gottverdammte Bürgerpflicht, diesen Zustand schnellstmöglichst zu beenden!!! Zumindest mir geht es so. Es würde mich ankotzen, auf Kosten Anderer zu leben und mir in dieser Situation noch zu überlegen, aufgrund welcher Rechtsgrundlage ich dann auch noch Urlaub auf Kosten der Arbeitenden machen kann!!!

es bezog sich btw auf die einbürgerung. da haben wir wohl gerade ein missverständnis.

btw: die kosten erhöhen sich doch garnicht in dem moment, also was soll die aufregung?

Werner Fink
12.12.2005, 09:41

Henning
Das ist richtig, und ich glaube nicht, dass es viele arbeitslose gibt, die in den ersten monaten ihrer arbeitslosigkeit an urlaub denken.
Außerdem lebst du ja nicht auf kosten anderen. Du hast ja in die arbeitslosenversicherung eingezahlt.

Aber: Rechtfertigt das (oder hat das irgendwas damit zu tun),dass ein deutscher staatsbürger von einer ausländischen macht entführt, längere zeit festgehalten und offenbar gefoltert wurde?

Lord Solar Plexus
12.12.2005, 09:47
@LSP

Umfassendes Wissen.

Wie wäre es, wenn Du mich informierst?

Ach, weisst du, in einem Politikforum, in dem dieser und 90 Prozent aller anderen Threads nur der Provokation und Hetze dienen, finde ich sachliche Informationen nicht ganz so wichtig.

Allerdings:

In Wirklichkeit bestimmen es die Beamten, die in den Ausländerbehörden sitzen, durch ihre anmaßende Auslegung/Interpretation des Gesetzes, wer hier zum Deutschen gemacht wird oder aber nicht!

Mit anderen Worten: Die Beamten haben nichts besseres zu tun, als Islamisten die Pässe zu schenken. Eine ganz besonders absurde "Analyse".

Reg dich wieder ab. Es ist nicht die gottverdammte Bürgerpflicht, es ist dein gottverdammter persönlicher Anspruch, der hier zum Maßstab gemacht wird.

Im übrigen ist das ein tolles Ablenkungsmanöver: Urlaub oder nicht ist kein Grund für Verhaftung und es ist nicht skandalöser als Gammelfleisch oder Folter - Ende der Debatte.

Gehirnnutzer
12.12.2005, 09:51
Ehrlich gesagt stelle ich mir die Frage, wie würde Kaosgirl reden und reagieren, wenn nicht Al Quaida für die Terrorakte vernatwortlich gewesen wären, sondern Rote Armeefraktion, ETA oder IRA?
Würde sie genauso hetzen, grundlegende Rechte mit Füssen treten etc.?

WALDSCHRAT
12.12.2005, 09:58
Umfassendes Wissen.

Ach, weisst du, in einem Politikforum, in dem dieser und 90 Prozent aller anderen Threads nur der Provokation und Hetze dienen, finde ich sachliche Informationen nicht ganz so wichtig.

Allerdings:

Mit anderen Worten: Die Beamten haben nichts besseres zu tun, als Islamisten die Pässe zu schenken. Eine ganz besonders absurde "Analyse".

Reg dich wieder ab. Es ist nicht die gottverdammte Bürgerpflicht, es ist dein gottverdammter persönlicher Anspruch, der hier zum Maßstab gemacht wird.

Im übrigen ist das ein tolles Ablenkungsmanöver: Urlaub oder nicht ist kein Grund für Verhaftung und es ist nicht skandalöser als Gammelfleisch oder Folter - Ende der Debatte.

[zur Geschäftsordnung]

Ich reg' mich dann ab, wenn ich es für richtig halte!

Das Ende einer Debatte betimmst nicht Du. Sondern der Beitrag, mit dem das Ganze erschöpfend (aus)diskutiert worden ist.

ok?

Auf eine Replik zum Inhalt komme ich später zurück.

z.Zt.--->keine Zeit

Henning

[/zur Geschäftsordnung]

sunbeam
12.12.2005, 10:16
Eben! Es wird schon seine Gründe haben warum dieser Schakal in die Fänge der CIA geriet! Warum hat man ihn nicht gleich um die Ecke gebracht? Dann wäre uns dieser Dreck jetzt nicht um die Ohren geflogen!

malnachdenken
12.12.2005, 10:18
Eben! Es wird schon seine Gründe haben warum dieser Schakal in die Fänge der CIA geriet! Warum hat man ihn nicht gleich um die Ecke gebracht? Dann wäre uns dieser Dreck jetzt nicht um die Ohren geflogen!

hinrichten ohne rechtlicher grundlage?

sunbeam
12.12.2005, 10:21
hinrichten ohne rechtlicher grundlage?

In meinen Augen ist er kein Deutscher, daher wäre es mir auch herzlich egal gewesen, was aus ihm wird!

Wie im Ausgangsbeitrag schon vermerkt, der Typ scheint Dreck am Stecken zu haben und sieht seinen Pass nur als Schutz, hier in meinem land illegale und terroristische Netzwerke zu bedienen und zu knüpfen!

Von daher, recht hin oder her, er wäre auf Cuba sicherlich besser aufgehoben gewesen als nun in dt. TV-Sendern!

malnachdenken
12.12.2005, 10:24
In meinen Augen ist er kein Deutscher, daher wäre es mir auch herzlich egal gewesen, was aus ihm wird!

Wie im Ausgangsbeitrag schon vermerkt, der Typ scheint Dreck am Stecken zu haben und sieht seinen Pass nur als Schutz, hier in meinem land illegale und terroristische Netzwerke zu bedienen und zu knüpfen!

Von daher, recht hin oder her, er wäre auf Cuba sicherlich besser aufgehoben gewesen als nun in dt. TV-Sendern!

solange es keinen eindeutigen beweise gibt, kann man ih nicht verurteilen. von hinrichtung ganz schweigen. man kann nicht sein system verteidigen, in dem man die mittel des zu bekämpfenden systems einsetzt, obwohl man diese verurteilt.

Enzo
12.12.2005, 10:25
Sunbeam hat recht, wer mir nicht passt, den soll doch der CIA holen! Sunbeam selber z.b.... :))

... daß ich Dich leiden kann wie Scheiße am Absatz!

Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht!

sunbeam
12.12.2005, 10:29
solange es keinen eindeutigen beweise gibt, kann man ih nicht verurteilen. von hinrichtung ganz schweigen. man kann nicht sein system verteidigen, in dem man die mittel des zu bekämpfenden systems einsetzt, obwohl man diese verurteilt.

Man kann aber ein System, das Werte wie rechtstaatlichkeit, Demokratie oder Menschenwürde nicht anerkennt, nicht mit den hier geltenden Methoden bekämpfen! Diese Leute lachen sich doch einen Ast wenn hier verbeamtete Staatsanwälte mit den Akten wedeln!

Wir waren/sind hier jahrelang als Rückzugsraum dieser Tiere mißbraucht worden! Jetzt ist der Ofen aus, dieses Pack gehört umgehend rausgeschmissen hier, und wie der Fall Osthoff zeigt, man sollte diese menschen in ihrer Siffe alleine lassen, denn Hilfe wird nicht anerkannt!

Diese "Menschen" sind inkompatibel zur Zivilisation! man sollte das Öl nehmen, aber alle anderen kulturellen Schnittpunkte einstellen! Der Islam ist das Gift für die west. Länder, das uns so langsam aber sicher zu vergiften droht! Normalerweise hätte Rice das Bundesverdienstkreuz erhalten müssen, weil die CIA uns einen lybanesen der stütze kassiert, weggeholt hat! Weiter so!

malnachdenken
12.12.2005, 10:46
Man kann aber ein System, das Werte wie rechtstaatlichkeit, Demokratie oder Menschenwürde nicht anerkennt, nicht mit den hier geltenden Methoden bekämpfen! Diese Leute lachen sich doch einen Ast wenn hier verbeamtete Staatsanwälte mit den Akten wedeln!

gerade DESWEGEN muss der rechtsstaat hart durchgreifen. nicht aufgrund von bloßen verdächtigungen und blindem hass, sondern mit dem gesetz.

Wir waren/sind hier jahrelang als Rückzugsraum dieser Tiere mißbraucht worden! Jetzt ist der Ofen aus, dieses Pack gehört umgehend rausgeschmissen hier, und wie der Fall Osthoff zeigt, man sollte diese menschen in ihrer Siffe alleine lassen, denn Hilfe wird nicht anerkannt!
welches pack? die islamisten oder moslems?
und fang doch einfach mal an zu differenzieren: der fall osthoff zeigt keine kriminellen energien von moslems, sondern von splittergruppen, die sich kriminell betätigen. der glaube ist da nur vorwand.

Diese "Menschen" sind inkompatibel zur Zivilisation! man sollte das Öl nehmen, aber alle anderen kulturellen Schnittpunkte einstellen! Der Islam ist das Gift für die west. Länder, das uns so langsam aber sicher zu vergiften droht! Normalerweise hätte Rice das Bundesverdienstkreuz erhalten müssen, weil die CIA uns einen lybanesen der stütze kassiert, weggeholt hat! Weiter so!

der islam ist nicht homogen. es gibt menschen diesen glaubens, die sich hervorragend anpassen und niemanden schaden. dass es auch gegenteiliges gibt, ist klar. jedoch ist es nicht gut, wenn man die taten einzelner auf die gesamte gruppe abwälzt. oder willst du auch, dass dich alle welt als nazi ansioeht, weil es einige in deutschland gibt, die aber garaniert nicht die allgemeine meinung vertreten?

Edmund
12.12.2005, 10:48
Die Tatsache, daß sich gerade die antideutschen Anhänger des Parteienkartells über die Taten ihrer "Befreier" so ereifern, erheitert mich doch zutiefst! :D
So ist es doch gerade diese Personengruppe, die nicht müde wird, diese BRD als souveränen, freiheitlichen und 'demokratischen' Staat darzustellen.

Leyla
12.12.2005, 11:07
Ich bin zwar nicht der Nabel der Welt, jedoch...würde ich mal arbeitslos werden, stünde mir der Sinn nicht nach Urlaub, sondern eher danach, möglichst schnell wieder einen Job zu finden. Das kann ich aber nur, wenn ich schnell verfügbar bin.Masri wurde allerdings nicht verschleppt, weil irgendjemand Zweifel an seiner Arbeitsmotivation hatte - und das wäre auch keine Rechtfertigung.

sunbeam
12.12.2005, 11:09
gerade DESWEGEN muss der rechtsstaat hart durchgreifen. nicht aufgrund von bloßen verdächtigungen und blindem hass, sondern mit dem gesetz.

welches pack? die islamisten oder moslems?
und fang doch einfach mal an zu differenzieren: der fall osthoff zeigt keine kriminellen energien von moslems, sondern von splittergruppen, die sich kriminell betätigen. der glaube ist da nur vorwand.

der islam ist nicht homogen. es gibt menschen diesen glaubens, die sich hervorragend anpassen und niemanden schaden. dass es auch gegenteiliges gibt, ist klar. jedoch ist es nicht gut, wenn man die taten einzelner auf die gesamte gruppe abwälzt. oder willst du auch, dass dich alle welt als nazi ansioeht, weil es einige in deutschland gibt, die aber garaniert nicht die allgemeine meinung vertreten?

Ich verstehe Deinen Einwand sehr gut, denn auch ich bin Anhänger von Recht und Gesetz! Nur leider interessiert das die potentiellen Islamisten hier einen Dreck!

Auf Deine Frage zu antworten. Ja, alle Moslems! Ich differenziere hier nicht mehr! Ich bin des differenzierens Überdrüssig, was diese Menschen angeht!

malnachdenken
12.12.2005, 11:39
Ich verstehe Deinen Einwand sehr gut, denn auch ich bin Anhänger von Recht und Gesetz! Nur leider interessiert das die potentiellen Islamisten hier einen Dreck!

Auf Deine Frage zu antworten. Ja, alle Moslems! Ich differenziere hier nicht mehr! Ich bin des differenzierens Überdrüssig, was diese Menschen angeht!

na, ein glück, dass du im grunde nichts zu sagen hast.

das pauschalisieren einer gesamten gruppe ist zu einfach gedacht. spätestens, wenn DU dich für etwas rechtfertigen muss oder gar mit gefängnis für eine tat bestraft wirst, die jmd machte, der "halt auch so aussieht wie du" o.ä., wirst du das auch feststellen.

Entfernungsmesser
12.12.2005, 12:11
Sollen doch die Amerikaner diesen Typen mitnehmen. Besser er befindet sich unter amerikanischer Obhut als im deutschem Knast!!

Lord Solar Plexus
12.12.2005, 12:17
[zur Geschäftsordnung]

Ich reg' mich dann ab, wenn ich es für richtig halte!

Na gut.

Das Ende einer Debatte betimmst nicht Du. Sondern der Beitrag, mit dem das Ganze erschöpfend (aus)diskutiert worden ist.

Das Ende einer sinnvollen Debatte bestimmt die Logik und die Sache. Wenn der Urlaub eines Arbeitslosen mit seiner möglichen Folterung verglichen wird, das erstere als skandalöser dargestellt und zum Hauptthema gemacht wird, ist jegliche sinnvolle Debatte am Ende.

Eben! Es wird schon seine Gründe haben warum dieser Schakal in die Fänge der CIA geriet!

Sicher, die haben wir ja schon genauso thematisiert wie die Tatsache, dass nicht eine Verhaftung oder ein Verdacht gegen Person x Kritik auf sich zieht.

Man kann aber ein System, das Werte wie rechtstaatlichkeit, Demokratie oder Menschenwürde nicht anerkennt, nicht mit den hier geltenden Methoden bekämpfen!

Man kann auch direkt die Scharia einführen, wenn einem Werte scheissegal sind und man sich nur dran hält, wenn es gerade passt.

Die Tatsache, daß sich gerade die antideutschen Anhänger des Parteienkartells über die Taten ihrer "Befreier" so ereifern, erheitert mich doch zutiefst! :D
So ist es doch gerade diese Personengruppe, die nicht müde wird, diese BRD als souveränen, freiheitlichen und 'demokratischen' Staat darzustellen.

Also wenn ihr antideutschen Faschos immer Witze ohne Pointe macht, wundert mich das ständige Gewinsel nicht weiter.

Irrelevant. Die Einstellung eines Verbrechers zur Gültigkeit von Rechtsnormen ist nicht unser Kriterium.

malnachdenken
12.12.2005, 12:18
Sollen doch die Amerikaner diesen Typen mitnehmen. Besser er befindet sich unter amerikanischer Obhut als im deutschem Knast!!

wieso soll das besser sein? ein deutscher staatsbürger sollte keineswegs ohne rechtlicher grundlage von einem anderen land gerichtet werden. oder wie siehst du das?

sunbeam
12.12.2005, 12:33
na, ein glück, dass du im grunde nichts zu sagen hast.

Das sagst ausgerechnet Du, der noch nie eine eigene Meinung kund getan hat und ausschließlich von Quellen, Differenzierung und leeren, inhaltslosen Floskeln schwafelt?

das pauschalisieren einer gesamten gruppe ist zu einfach gedacht. spätestens, wenn DU dich für etwas rechtfertigen muss oder gar mit gefängnis für eine tat bestraft wirst, die jmd machte, der "halt auch so aussieht wie du" o.ä., wirst du das auch feststellen.

Warum ich? So wie es aussieht steckt dieser Libanese bis zum Hals in der Scheiße! Und ich wiederhole, nicht umsonst geriet er in die Fahndung der CIA!

malnachdenken
12.12.2005, 12:36
Das sagst ausgerechnet Du, der noch nie eine eigene Meinung kund getan hat und ausschließlich von Quellen, Differenzierung und leeren, inhaltslosen Floskeln schwafelt?

klar. ich kann doch meine meinung dazu äußern, dass du "zum glück" nichts zu sagen hast.

Warum ich? So wie es aussieht steckt dieser Libanese bis zum Hals in der Scheiße! Und ich wiederhole, nicht umsonst geriet er in die Fahndung der CIA!

ich habe dich über pauschalisierungen im allgemeinen gefragt, nicht wegen dem libanesen.

Entfernungsmesser
12.12.2005, 12:38
wieso soll das besser sein? ein deutscher staatsbürger sollte keineswegs ohne rechtlicher grundlage von einem anderen land gerichtet werden. oder wie siehst du das?

Da gebe ich Dir Recht, bei deutschen Staatsbürgern hört der Spaß auf!!! :D

sunbeam
12.12.2005, 12:43
klar. ich kann doch meine meinung dazu äußern, dass du "zum glück" nichts zu sagen hast.

Ich denke, Du willst eben nur das hören was in Deiner Weltsicht die wenigstens schmerzhaften Gedanken verursacht! Immer ans Gute im Menschen denken, bis eben halt mal eine Boing in ein Hochhuas fliegt, gell!

ich habe dich über pauschalisierungen im allgemeinen gefragt, nicht wegen dem libanesen.

Was Moslems angeht, so sehe ich keinen Anlass groß zu differenzieren oder Einzelmeinungen anzuwenden! Der Islam als ganzes ist gefährlich! Ob nun der nette Ali von der Dönerbude nebenan, der noch nie einem Menschen was zu Leide getan hat oder die nette Ayshe im Supemarkt um die Ecke, egal! Diese Kultur ist inkompatibel zu unserer Lebensweise und je früher man das in der ersten Welt anerkennt, desto weniger zivile Opfer wird es geben! Denn eines ist klar, die islamische Welt kratzt sich am Kopf ob Eurer endlosen langen und zu nichts führenden Gut-Menschen-Debatte!

Lord Solar Plexus
12.12.2005, 12:54
Und ich wiederhole, nicht umsonst geriet er in die Fahndung der CIA!

Reine Spekulation. Übrigens hat sich ein wie auch immer gearteter Verdacht wohl in Luft aufgelöst.

Denn eines ist klar, die islamische Welt kratzt sich am Kopf ob Eurer endlosen langen und zu nichts führenden Gut-Menschen-Debatte!

Ein Zweites ist auch klar - das Rumgekratze hat keine relevanten Auswirkungen auf unsere Wertvorstellungen.

malnachdenken
12.12.2005, 12:57
Ich denke, Du willst eben nur das hören was in Deiner Weltsicht die wenigstens schmerzhaften Gedanken verursacht! Immer ans Gute im Menschen denken, bis eben halt mal eine Boing in ein Hochhuas fliegt, gell!
ich hab doch nichts gegen andere meinungen.
mich stört eher das prollig-primitive, was hier als fundierte politische meinung ausgegeben wird...

Was Moslems angeht, so sehe ich keinen Anlass groß zu differenzieren oder Einzelmeinungen anzuwenden! Der Islam als ganzes ist gefährlich! Ob nun der nette Ali von der Dönerbude nebenan, der noch nie einem Menschen was zu Leide getan hat oder die nette Ayshe im Supemarkt um die Ecke, egal! Diese Kultur ist inkompatibel zu unserer Lebensweise und je früher man das in der ersten Welt anerkennt, desto weniger zivile Opfer wird es geben! Denn eines ist klar, die islamische Welt kratzt sich am Kopf ob Eurer endlosen langen und zu nichts führenden Gut-Menschen-Debatte!

der islam als ganzes ist imho genauso gefärlich, wie jede andere religion auch, die von bestimmten selbsternannten predigern oder propheten ausgenutzt wird. man muss genau DA ansetzen und diesen leuten die grundlage für ihren hass nehmen. und das geht kaum, wenn man auch unschuldige anhänger verurteilt, obwohl diese nichts illegales getan haben.

sunbeam
12.12.2005, 13:39
mich stört eher das prollig-primitive, was hier als fundierte politische meinung ausgegeben wird....

Schöne Worte, argumentative Behauptungen und fundierte Aussagen höre ich alle Nase lang im TV, lese sie in der Zeitung oder in thematisierenden Büchern. Und? Hilft`s was?

der islam als ganzes ist imho genauso gefärlich, wie jede andere religion auch, die von bestimmten selbsternannten predigern oder propheten ausgenutzt wird. man muss genau DA ansetzen und diesen leuten die grundlage für ihren hass nehmen. und das geht kaum, wenn man auch unschuldige anhänger verurteilt, obwohl diese nichts illegales getan haben.

Einverstanden! Also wo genau willst Du ansetzen?

malnachdenken
12.12.2005, 13:48
Schöne Worte, argumentative Behauptungen und fundierte Aussagen höre ich alle Nase lang im TV, lese sie in der Zeitung oder in thematisierenden Büchern. Und? Hilft`s was?

es hilft mehr, als wenn man mit der keule alle aus einer bestimmten gruppe über einen haufen schlägt.

Einverstanden! Also wo genau willst Du ansetzen?

gleichermaßen ähnliche bedingungen überall, damit solche schlussfolgerungen a la "ihr seid arm, weil der westen euch alles nimmt und deswegen müssen diese bekämpft werden".
eine komplexe infratruktur mit schulen, verkehr, energie, nahrung etc pp wirkt wunder (eine strategie, die bspw nach dem 2.weltkrieg in D sehr gut wirkte (ich weiß, dass die eigentliche zielsetzung der usa damals fragwürdig ist, aber das ist ein anderes thema))

gestern beschrieb es ein mann bei christiansen (glaub ich) ganz treffend: eine art weltweiter marshall-plan wäre hilfreicher, um gesellschaftliche und wirtschaftliche verwerfungen, die die grundlage für fundamentalistische kräfte sind, abzufedern und dementsprechende prediger den nährboden zu nehmen.
es geht nicht um glaube, sondern um "schlichte" wirtschaftliche interessen. das war schon immer so.

sunbeam
12.12.2005, 13:52
es hilft mehr, als wenn man mit der keule alle aus einer bestimmten gruppe über einen haufen schlägt.

Da es im Guten nicht geht, sollte man diese Art mal anwenden! Schaden kann es nix!

gleichermaßen ähnliche bedingungen überall, damit solche schlussfolgerungen a la "ihr seid arm, weil der westen euch alles nimmt und deswegen müssen diese bekämpft werden".
eine komplexe infratruktur mit schulen, verkehr, energie, nahrung etc pp wirkt wunder (eine strategie, die bspw nach dem 2.weltkrieg in D sehr gut wirkte (ich weiß, dass die eigentliche zielsetzung der usa damals fragwürdig ist, aber das ist ein anderes thema))

gestern beschrieb es ein mann bei christiansen (glaub ich) ganz treffend: eine art weltweiter marshall-plan wäre hilfreicher, um gesellschaftliche und wirtschaftliche verwerfungen, die die grundlage für fundamentalistische kräfte sind, abzufedern und dementsprechende prediger den nährboden zu nehmen.
es geht nicht um glaube, sondern um "schlichte" wirtschaftliche interessen. das war schon immer so.

Was aber beim Beispiel ausser Acht gelassen wurde und warum dieser damals funktionierte ist, weil es Hilfe unter kulturell-gleichen war.

Hilfe vom Westen, Abbau Handelsbarrieren, Zahlungen an die Völker in der dirtigen Region gibt es zuhauf. Was ist der Dank? Mord, Totschlag, Entführung und Enthauptungen!

Polemi
12.12.2005, 14:09
mich stört eher das prollig-primitive, was hier als fundierte politische meinung ausgegeben wird....
Ach, wenn man sich erstmal damit abgefunden hat, ist es eigentlich ganz lustig...

Lord Solar Plexus
12.12.2005, 14:24
Da es im Guten nicht geht, sollte man diese Art mal anwenden! Schaden kann es nix!

Auch das ist eine haltlose Behauptung.

LuckyLuke
12.12.2005, 14:32
es geht nicht um glaube, sondern um "schlichte" wirtschaftliche interessen. das war schon immer so.Diesen weltweiten Marshallplan hat es schon gegeben, da sich allerdings die kulturellen und gesellschaftlichen Gegebenheiten in den Entwicklungsländern kein Stück weit verändert haben, führte das nur zu einer unglaublichen Bevölkerungsexplosion mit einer einhergehenden Potenzierung der Probleme.

Das Hauptproblem ist, dass die Industrienationen die Islamisierung durch ihren Öl-Bedarf unterstützen, denn wer finanziert wohl die ganzen Moscheen und die Ausbildung der Prediger?!

Lord Solar Plexus
12.12.2005, 14:40
Saudi-Arabien!

LuckyLuke
12.12.2005, 15:29
Saudi-Arabien!Volltreffer!

Und wenn man also was gegen den Islamismus machen will, muss man dessen Finanziers den Hahn abdrehen, was natürlich leichter gesagt ist als getan, denn als Groß-Investoren und Käufer europäischer Luxusgüter sind sie ja wiederum sehr beliebt.

Lord Solar Plexus
12.12.2005, 15:33
Volltreffer!

Ich bin ja so glücklich! :D

Und wenn man also was gegen den Islamismus machen will, muss man dessen Finanziers den Hahn abdrehen, was natürlich leichter gesagt ist als getan, denn als Groß-Investoren und Käufer europäischer Luxusgüter sind sie ja wiederum sehr beliebt.

Das muss herrlich sein, ein so einfaches Weltbild sein eigen nennen zu dürfen! Keine komplizierten intellektuellen Spielchen, keine Brechungen der Realität...

LuckyLuke
12.12.2005, 15:46
Das muss herrlich sein, ein so einfaches Weltbild sein eigen nennen zu dürfen! Keine komplizierten intellektuellen Spielchen, keine Brechungen der Realität...Jo, schön nicht ?!

Lord Solar Plexus
12.12.2005, 15:50
Jo, schön nicht ?!

Warum ich das für zu einfach halte: a) selbst die Amis machen das nicht, b) das Gleiche gilt doch seit Jahr und Tag für die Mafia - Finanzströme unterbrechen und gut is.

Apollon7
12.12.2005, 17:50
Einführung einer "Staatsbürgerschaft auf Bewährung" - wie z.B. in den USA.

Gar keine so schlechte Idee.

safado
12.12.2005, 18:04

mmmh, vielleicht wollte er einen kleinen nebenjob annehmen
:))

Werner Fink
12.12.2005, 18:15
Vielleicht sollte man jeden Hartz IV empfänger der im makedonien war oder sonst irgendwas gemacht hat, was einem braunbatzen nicht gefällt (also alle) in CIA gefängnisse abschieben. Wir hätten auf den schlag vollbeschäftigung!

Nur blöd, dass die manchmal wieder welche rauslassen... aber dagegen fällt uns schon noch was ein.

malnachdenken
13.12.2005, 07:39
Gar keine so schlechte Idee.

gibt es nicht sowas ähnliches bereits? nennt sich wohl aufenthaltserlaubnis....

luis_m
13.12.2005, 08:15

Das ist richtig, daher sollte man das etwas der Zeit anpassen, etwas modernisieren.

Neue Gesetzte braucht das Land.

Ich schlage folgende Maßnahmen gegen Islamisten und Asylschmarotzer vor:

A)
Das derzeitige Asylrecht wird außer Kraft gesetzt bzw. durch eine Art Sponsorenregelung ersetzt. Das bedeutet, dass jeder Asylant einen deutschen Sponsor finden muss, der 200% fuer ihn haftet, und zwar mit Leib und Leben. Diese Regelung duerfte die verbreitete Asylschmarotzerei innerhalb 1 Woche gegen Null bringen.

B)
Deportationsregelung
Wer sich danebenbenimmt, fliegt raus - und zwar mit der gesamten Sippe. Das erschmarotzte "Eigentum" wird eingezogen und faellt an den Staat. Wer mittellos ist, wird in ein Arbeitslager eingewiesen, wo er Gelegenheit erhaelt, den der Gesellschaft zugefuegten Schaden wiedergutzumachen und sich das Ticket fuer die eigene Deportation, sowie die seiner gesamten Sippe mit seiner eigenen Haende Arbeit redlich zu verdienen.

C)
Ausbuergerungsgesetz
Islamisten und Drogennegern wird die bereits zuerkannte Staatsbuergerschaft wieder aberkannt, wenn sich das Gesindel danebenbenimmt. Wenn der Delinquent durch die Aberkennung der dt. Staatbuergerschaft staatenlos wird, kann er sich im Arbeitslager das Geld fuer den Kauf eines Schlauchbootes selbst verdienen, in dem er auf offenem Meer, 500 km vor der Kueste, ausgesetzt wird.

SAMURAI
13.12.2005, 08:21
Das ist richtig, daher sollte man das etwas der Zeit anpassen, etwas modernisieren.

A)
Das derzeitige Asylrecht wird außer Kraft gesetzt bzw. durch eine Art Sponsorenregelung ersetzt. Das bedeutet, dass jeder Asylant einen deutschen Sponsor finden muss, der 200% fuer ihn haftet, und zwar mit Leib und Leben. Diese Regelung duerfte die verbreitete Asylschmarotzerei innerhalb 1 Woche gegen Null bringen.

B)
Deportationsregelung
Wer sich danebenbenimmt, fliegt raus - und zwar mit der gesamten Sippe. Das erschmarotzte "Eigentum" wird eingezogen und faellt an den Staat. Wer mittellos ist, wird in ein Arbeitslager eingewiesen, wo er Gelegenheit erhaelt, den der Gesellschaft zugefuegten Schaden wiedergutzumachen und sich das Ticket fuer die eigene Deportation, sowie die seiner gesamten Sippe mit seiner eigenen Haende Arbeit redlich zu verdienen.

C)
Ausbuergerungsgesetz
Islamisten und Drogennegern wird die bereits zuerkannte Staatsbuergerschaft wieder aberkannt, wenn sich das Gesindel danebenbenimmt. Wenn der Delinquent durch die Aberkennung der dt. Staatbuergerschaft staatenlos wird, kann er sich im Arbeitslager das Geld fuer den Kauf eines Schlauchbootes selbst verdienen, in dem er auf offenem Meer, 500 km vor der Kueste, ausgesetzt wird.

Wer kennt Länder wo es so gemacht wird. (aktiv, passiv) ?

Ich gebe zu es gefällt mir ! :]

MFG :]

malnachdenken
13.12.2005, 08:28

A)
du hast nicht viel ahnung, wofür "asylgesuche" sind, oder? ich habe so den eindruck... btw: sind diese seit jahren rückläufig: http://www.bamf.de/template/index_statistik.htm

da steht auch eine genaue definition von asyl und entsprechende gesetzliche grundlagen (btw: das asylrecht ist in artikel 16 festgelegt und kann nicht geändert werden, da es zur präambel gehört. internationale verträge festigen diese übrigens)

B)
Deportationsregelung

tolle überschrift und kein weiterer kommentar wert... probier es nochmal, wenn du sinnvoll diskutieren willst.

C)
Ausbuergerungsgesetz

realitätsfern, ich schlage vor, du informierst dich erstmal über das grundgesetz, eu-gesetze, un-menschenrechtskonventionen etc pp.

mit obskuren träumereien bar jeder realität kann keine sachliche politische diskussion stattfinden.

Gärtner
13.12.2005, 09:33
... wenn an den nun mehr und mehr - vielleicht aus durchsichtigen Gründen - vorgetragenen Vorwürfen gegen Masri was dran sein sollte:

Dass an den nun kolportertierten Vorwürfen nichts dran ist, bezeugt übrigens indirekt die Tatsache, dass man ihn einfach wieder freigesetzt und irgendwo an die Landstraße gekippt hat.

Weiter wäre zu sagen:

Sollten gegen Masri tatsächlich Verdachtmomente bei der CIA vorgelegen haben, so ist es guter bilateraler Brauch, dass entsprechende Hinweise mit der Bitte um Aufklärung gegeben werden. Das heißt: Man hätte staatliche Stellen in Deutschland informieren können, es wäre vielleicht ein Ermittlungsverfahren in Gang gesetzt worden - und allen rechtsstaatlichen Prinzipien wäre Genüge getan.

So aber sprechen wir über Straftaten, über Verbrechen, begangen von scheinbar nicht kontrollierbaren außerstaatlichen Kräften, ausgeübt an einem deutschen Staatsbürger!

Diesen Ausführungen ist uneingeschränkt zuzustimmen. Das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit ist unteilbar. Wer hier eine Scheindiskussion um "Paßdeutsche" aufmacht, redet im Falle el Masri völlig am Thema vorbei und zeigt außerdem, daß für ihn "Recht" nur eine Ableitung des "richtigen Blutes" ist.

Und diese Zeiten sind endgültig vorbei, auch wenn das zu begreifen manchen immer noch schwer fällt.

Lord Solar Plexus
13.12.2005, 09:35
Wer kennt Länder wo es so gemacht wird. (aktiv, passiv) ?

Ich gebe zu es gefällt mir ! :]

Ich - so gut wie alle islamischen Länder dürften inhumane Aslygesetze vorweisen können. Keine Frage, das gefällt dir.

Werner Fink
13.12.2005, 10:21
Mein Eindruck ist, nicht allein die USA und CIA waren die bösen, offenbar kooperieren die deutsche und alle anderen westlichen regierungen problemlos mit ihnen.

Der vorwurf müsste also vielmehr gegen die europäischen regierungen gerichet sein, als gegen die USA, die offenbar vorher um erlaubnis gefragt haben und sie bekommen haben.

luis_m
13.12.2005, 10:33
Zitat von malnachdenken.
"realitätsfern, ich schlage vor, du informierst dich erstmal über das grundgesetz, eu-gesetze, un-menschenrechtskonventionen etc pp.

mit obskuren träumereien bar jeder realität kann keine sachliche politische diskussion stattfinden. "

Was ist daran unsachlich, weil Du es per se ablehnst darüber nachzudenken!
Bestimmen jetzt schon die politischen Saubermänner welches Thema diskussionswürdig ist?
Hätte man im politischen Leben keine Visionen, oder gar Träume ginge nichts vorwärts.

Nun darfst Du auch sagen: " Wer Visonen hat sollte zum Arzt gehen".

hehehe

Lord Solar Plexus
13.12.2005, 10:39
Mein Eindruck ist, nicht allein die USA und CIA waren die bösen, offenbar kooperieren die deutsche und alle anderen westlichen regierungen problemlos mit ihnen.

Moment - selbstverständlich kooperieren Partner mit Partnern, auch auf der Arbeitsebene der Geheimdienste. Das an sich ist unproblematisch. Ob deutsche Behörden etwas (was?) gewusst oder gar gefoltert haben, ist rein spekulativ.

Der vorwurf müsste also vielmehr gegen die europäischen regierungen gerichet sein, als gegen die USA, die offenbar vorher um erlaubnis gefragt haben und sie bekommen haben.

Wofür, für Flüge? Und in welcher Form? "Hallo, ein paar Mitarbeiter möchten gerne am soundsovielten mit einer Maschine zwischenlanden, ist das OK?" Auch das ist kein Skandal, sondern eher Normalität.

malnachdenken
14.12.2005, 07:36
Was ist daran unsachlich, weil Du es per se ablehnst darüber nachzudenken!
Bestimmen jetzt schon die politischen Saubermänner welches Thema diskussionswürdig ist?
Hätte man im politischen Leben keine Visionen, oder gar Träume ginge nichts vorwärts.

Nun darfst Du auch sagen: " Wer Visonen hat sollte zum Arzt gehen".

hehehe

sorry, aber visionen sind das eine, realitätsferne betrachtungen oder überlegungen das andere. für ersteres brauchst du eine grundlage, die mit den jetzigen gegebenheiten konform sind, und das sind deine "vorschläge" nunmal nicht.

wenn ich schon "deportationsregelung" höre.... sorry, aber 1. ist diese bezeichnung schon mal ziemlich daneben und 2. wie schon gesagt, nicht mit den hiesigen grundgesetzen möglich (von menschenrechtskonventionen, eu-gesetze --> asylgesetze) ganz zu schweigen.

man muss nicht alles umkrempeln, um die probleme zu lösen.

Werner Fink
14.12.2005, 07:56
Moment - selbstverständlich kooperieren Partner mit Partnern, auch auf der Arbeitsebene der Geheimdienste. Das an sich ist unproblematisch. Ob deutsche Behörden etwas (was?) gewusst oder gar gefoltert haben, ist rein spekulativ.

Nein, dass sie etwas gewusst haben, streiten sie ja nichtmal selber ab.

Wofür, für Flüge? Und in welcher Form? "Hallo, ein paar Mitarbeiter möchten gerne am soundsovielten mit einer Maschine zwischenlanden, ist das OK?" Auch das ist kein Skandal, sondern eher Normalität.

Wohlwollende mitwisserschaft für die Entführung eines deutschen staatsbürgers durch den CIA. Verschweigen dieses umstandes gegenüber dessen angehörigen und anwälten. Reicht das nicht?

Lord Solar Plexus
14.12.2005, 08:00
Nein, dass sie etwas gewusst haben, streiten sie ja nichtmal selber ab.

Also dass die Schlapphüte aus Pullach irgendwas wissen, halte ich für ein Gerücht. Okay, durch V-Leute haben sie Kenntnis über die genaue Lage des Kaffeeautomaten, aber sonst...

Im Ernst: Was haben sie denn gewusst? Ich weiss es nämlich nicht.

Wohlwollende mitwisserschaft für die Entführung eines deutschen staatsbürgers durch den CIA. Verschweigen dieses umstandes gegenüber dessen angehörigen und anwälten. Reicht das nicht?

Doch, das reicht. Nur war mir dieser Umstand so nicht bekannt, und solange alle schreien (Medien, Politik) habe ich immer etwas Schwierigkeiten, die zutreffende Version herauszufiltern. Deshalb bin ich mit Urteilen lieber etwas vorsichtig.

Werner Fink
14.12.2005, 08:09
Also dass die Schlapphüte aus Pullach irgendwas wissen, halte ich für ein Gerücht. Okay, durch V-Leute haben sie Kenntnis über die genaue Lage des Kaffeeautomaten, aber sonst...

Im Ernst: Was haben sie denn gewusst? Ich weiss es nämlich nicht.

Dann lies doch mal Zeitung! Oder schau dir mal die Nachrichten an. Die Politiker habe es gewusst! Joschka Fischer, Schröder, auch der jetzige Außenminister wusste es damals schon.

Doch, das reicht.
Find ich auch.

twoxego
14.12.2005, 08:54

aufpassen leute!

kommt bloss nicht unter eins der vielen raeder,die einige leute hier abhaben.

meine güte.
ich wusste nicht ,dass es wirklich noch jemanden gibt,der " m.E ". benutzt.

?(

nur enzo hat recht. ausser mir natürlich.

SAMURAI
14.12.2005, 19:37

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,390480,00.html

CIA-AFFÄRE

USA sollen el-Masri Schweigegeld angeboten haben

Innenminister Schäuble hat heute im Bundestag ein wichtiges Detail im Fall Masri enthüllt. Die US-Regierung soll dem Deutsch-Libanesen "einen Geldbetrag bezahlt" haben. Zudem bestätigte Schäuble, das deutsche Ermittler die Deutschen Zammar und Kurnaz in US-Gewahrsam verhört haben.
Auszug spiegel.de

Die USA soll dem Kerl angeblich einen 5-stelligen Betrag als Schweigegeld bereits bezahlt haben. Jetzt will er mehr - wohl weil er sich "prominent" hochgeschlafen hat. Kohle - riecht !

Da gibt es tatsächlich viele Merkwürdigkeiten um die Person el-Masri !!

Ich halte den Kerl inzwischen als eher unseriös. Da passt vieles nicht zusammen !!!

Vielleicht wäre doch mehr aus ihm "rauszuholen" gewesen ......................
?(

Geronimo
14.12.2005, 19:47
Die USA soll dem Kerl angeblich einen 5-stelligen Betrag als Schweigegeld bereits bezahlt haben. Jetzt will er mehr - wohl weil er sich "prominent" hochgeschlafen hat. Kohle - riecht !

Sein Anwalt behauptet, er hätte nichts gekriegt. Logisch - die Kohle ist schon längst bei Al Quida oder sonstwo. Und diesen Anwalt zahlt der Steuerzahler für den arbeitslosen El Masri! Ein Tollhaus!!!!!!!!!!!!!!!!

Liegnitz
14.12.2005, 19:56
Mich kotzt diese Palaber, um den Nichtdeutschen, da nur Paßdeutscher an.
Haben die da oben keine anderen Probleme?
Die sollen die Ausländer und Asylpolitik richtig reformieren, und zugunsten der Einheimischen Deutschen regeln.

SAMURAI
14.12.2005, 19:56
Sein Anwalt behauptet, er hätte nichts gekriegt. Logisch - die Kohle ist schon längst bei Al Quida oder sonstwo. Und diesen Anwalt zahlt der Steuerzahler für den arbeitslosen El Masri! Ein Tollhaus!!!!!!!!!!!!!!!!

Er trat mit traurigen Augen im Fernsehen auf: Wer gibt so einem wie mir, noch Arbeit. Der hat noch nie gearbeitet.

Der Fall stinkt in vielen Richtungen zum Himmel !

Geronimo
14.12.2005, 20:33
Er trat mit traurigen Augen im Fernsehen auf: Wer gibt so einem wie mir, noch Arbeit. Der hat noch nie gearbeitet.

Der Fall stinkt in vielen Richtungen zum Himmel !

Heiteres Beruferaten: Araber, Pferdeschwanz, Goldkettchen, 1000-Euro Uhr, Handy permanent am Ohr ? Na, was iss er???

Werner Fink
14.12.2005, 20:43
Karl Lagerfeld.

Geronimo
14.12.2005, 20:46
Lagerfeld=Araber?
Werner Fink würde sich schämen!

GmbH
14.12.2005, 21:07

Deine Sichtweise kann man absolut akzeptieren ...... :top:

GmbH
14.12.2005, 21:08
Mich kotzt diese Palaber, um den Nichtdeutschen, da nur Paßdeutscher an.
Haben die da oben keine anderen Probleme?
Die sollen die Ausländer und Asylpolitik richtig reformieren, und zugunsten der Einheimischen Deutschen regeln.

So ist es ..... :top:

ortensia blu
14.12.2005, 21:26

Woher weißt du, daß sein Umfeld trostlos war? Du phantasierst dir einfach etwas zusammen.
Nach seinen eigenen Angaben, hätte er Streit mit seiner Frau gehabt.

Ist Mazedonien ein Urlaubsland? Was wollte er dort? Weiter nach Albanien?

Auch das ist merkwürdig. Er ist doch Libanese. Wenn er in seine alte Heimat gereist wäre, um dort seine Verwandten zu besuchen, könnte ich das eher verstehen.

Warum wurde keine Vermißtenanzeige aufgegeben als er monatelang von der Bildfläche verschwand.

Er ist mit einem Terroristen befreundet. Er verkehrte in diesem verrufenen Kulturhaus in Neu-Ulm, das vom Verfassungsschutz durchsucht wurde.

Bayerischer Dschihad

Im Multikulturhaus von Neu-Ulm gehen verdächtige Islamisten ein und aus. Der Verfassungsschutz vermutet, daß von hier aus ein Netzwerk der Radikalisierung über ganz Deutschland gespannt wird
von Eva Eusterhus

Wenn ein Mafioso zum Beten in eine bestimmte Kirche geht, dann könne man ja auch nicht hingehen und die Kirche dicht machen, sagt David Mitterhuber und faltet seine Hände vor dem Bauch. Und daß es bei ihm, dem Prediger, ja nicht anders sei, sagt er. David Mitterhuber hat soeben seine Freitagspredigt im Multikulturhaus im bayrischen Neu-Ulm beendigt. Seine erste, seitdem er wieder auf freiem Fuß ist. Der Haftbefehl gegen ihn trat am frühen Morgen des 12. Januars in Kraft, als ein schwer bewaffnetes Sonderkommando der Polizei im Rahmen einer bundesweiten Razzia gegen Islamisten die Wohnungstür seiner Eltern zertrümmerte und ihn, den 25 Jahre alten Studenten der Islamwissenschaften, mitnahm. Zwei Wochen war er im Gefängnis. ...
Wenn keine Fremden dabei sind, predigt Mitterhuber den Dschihad. Das Töten und Sterben im Auftrag Allahs. Das zumindest bestätigt die Baden-Württembergische Sonderabteilung für Islamismus in Stuttgart. Mitterhuber verbreitet seine Propaganda in Moscheen und im "Islamischen Informationszentrum, dem "IIZ", in der Zeitblomstraße in Ulm. ..

Bei einer Razzia in fünf Bundesländern hatte die Polizei im Januar insgesamt 22 mutmaßliche Islamisten festgenommen. Einer von ihnen war David Mitterhuber. Die Festgenommenen gehören, so die Angaben des Bayrischen Landeskriminalamts in München I, einem islamistischen Netzwerk an, das vom Raum Ulm/Neu-Ulm im Rahmen einer kriminellen Vereinigung Straftaten plante und ausführte. Den mutmaßlichen Islamisten wird vorgeworfen, mit Hilfe gefälschter Pässe Menschen geschleust und Vermögensdelikte begangen zu haben, erklärt der Münchener Oberstaatsanwalt August Stern.
Die Verdächtigen stehen außerdem im Verdacht, ihr Gedankengut in "volksverhetzender Art und Weise" zu verbreiten und Personen für den Dschihad, den heiligen Krieg, anzuwerben.

So auch der am 14. Februar vom Land Baden-Württemberg in seine Heimat abgeschobene 37jährige Ägypter namens El-Bih. Der Mann, der im Neu-Ulmer Multikulturhaus als Imam fungierte, habe nach Angaben Baden-Württembergische Verfassungsschützer in seinen Predigten zum Dschihadismus aufgerufen. Dabei habe er unter anderem die USA als den wahren Terroristen und Satan bezeichnet, durch den die islamische Welt bedroht werde. Gott gebe, so der Prediger, den zahlenmäßig unterlegenen Mudschaheddin immer wieder die Möglichkeit und die Kraft, die "verblendeten Teufel" anzugreifen und zu töten. El-Bih wurde am Morgen des 14. Februar aus seiner Abschiebehaft heraus von Frankfurt nach Kairo abgeschoben.
Mindestens einer bei der Razzia Festgenommenen soll in einem Ausbildungslager der Al Qaida in Pakistan geschult worden sein. Auch gäbe es Hinweise auf Verbindungen zu den islamistischen Organisationen El Tawhid und Ansar al Islam. Das Multikulturhaus, heißt es weiter, fungiere als eine bundesweite ideologische Brutstätte radikaler und militanter Islamisten. Daß von hier aus Gotteskrieger zum Ausführen von Selbstmordattentaten in den Irak geschickt wurden, wollte die Münchner Staatsanwaltschaft nicht bestätigen.
Ausgerechnet in Neu-Ulm. Eine Gegend, deren Bewohner sich mit dieser gleichgültigen Neugier aus dem Fenster lehnen, kommt ein Gesicht ihnen nicht bekannt vor. Da draußen im Industriegebiet, im Multikulturhaus waren sie noch nie. Weil es nie eines war. Lediglich zur Eröffnungsfeier vor drei Jahren, als der Bürgermeister kam und der Pfarrer und die Vorsitzende der Grünen und sich alle an die Hände nahmen. Da dachte der Neu-Ulmer, die sind ja gar nicht so anders. Heute sehen sie ab und an eine verschleierte Frau bei Schlecker, daneben einen Mann, der aussieht, wie ein afghanischer Warlord aus den Tagesthemen. ...

Man müsse sich endlich eingestehen, daß wir mit unserer Umarmungsintegration auf ganzer Linie gescheitert sind, sagt Dr. Herbert Landolin Müller. Müller ist Islamwissenschaftler und Verfassungsschützer beim Land Baden-Württemberg.....
Er greift nach einer Broschüre, die auf seinem Schreibtisch liegt. Bei der Razzia am 12. Januar wurde sie in einer Wohnung in Ulm gefunden. Das Heft ist bunt, und abgesehen von den arabischen Titeln sieht es aus wie ein Stickerbuch für Kinder. Müller blättert das Heft durch. Auf den hinteren Seiten findet er, was er sucht. Adressen sind da gelistet. Kanada, Philippinen, USA, Malaysia, Indonesien, und dann steht da Neu-Ulm, Germany. "Nur damit Sie mal einen Eindruck bekommen, was ich meine, wenn ich sage, weltweit vernetzt." Getarnt als karitative Spendengelder finanziere eine Saudi-Connection den globalen islamistischen Terror, so Müller...

"Sie haben es gut bei uns", sagt er, und daß die Zeit abgelaufen sei, um dieses Problem noch allein mit rechtsstaatlichen Maßnahmen in den Griff zu bekommen. Müller kennt Mitterhuber, den Prediger. Personen wie er, zum Islam konvertierte Deutsche also, die, so Müller, überwiegend in arabischen Moscheen radikalisiert würden, rücken immer mehr ins Fadenkreuz der Ermittler. "Weil sie als Muslime nicht nur eine Religion adaptieren, sondern eine komplette Weltanschauung", sagt er, "Hetze gegen Juden und Amerikaner inbegriffen."
Ein Deutscher wie Hussein, der einst Mark hieß, zum Beispiel. Der 23jährige habe nun den richtigen, den wahren Weg gefunden, davon sei er jetzt nach einer langen und beschwerlichen Suche überzeugt. Zwei Jahre sei das her, sagt er. Jedes Wochenende habe er es mit einer anderen gemacht, habe Drogen genommen. Jetzt sitzt Hussein in dem Dönerimbiß, draußen schiebt sich die Donau vorbei, und Hussein umfaßt das Glas Tee mit beiden Händen, ... "Es waren ja keine Details", sagt er schließlich, "es war das Ganze, ein System, das einfach alles, meine Denke, meine Einstellung zur Politik verändert hat." Sich jetzt wie ein roter Faden durch sein Leben zieht. Hussein betet regelmäßig im Multikulturhaus. ...

Trotz der teilweise eindeutigen Hinweise gebe es bislang keine handfesten Beweise für die Verbindung des Mulikulturhauses zur Terrororganisation Al Qaida, so der Bundesverfassungsschutz. Sicher hingegen ist, daß Islamisten denen ein Kontakt zu Al Qaida nachgewiesen werden konnte, regelmäßig die Moschee des Multikulturhauses besuchten, zum Teil auch in Neu-Ulm und Ulm gewohnt haben.
Wie auch Reda Seyam. Die Reiseroute des Deutsch-Ägypters liest sich wie das Pflichtprogramm eines Gotteskriegers. Bosnien, Saudi-Arabien, Indonesien. Er soll einer der Drahtzieher beim Bali-Attentat im Oktober 2002 gewesen sein, woraufhin er kurze Zeit später von der Indonesischen Regierung verhaftet wurde. Ermittler fanden Gehaltslisten sowie Bildmaterial, auf dem muslimische Glaubensbrüder bei Übungskämpfen zu sehen seien. Dennoch wurde er lediglich wegen eines Visumsverstoßes zu zehn Monaten Haft verurteilt. Nach Verbüßen seiner Haft ließ er sich mit seiner Frau und fünf Kindern in Deutschland nieder. In Ulm. Die Moschee, die er von da an regelmäßig besuchte, war das Multikulturhaus auf der anderen Seite der Donau. Bis ihm das deutsche Sozialamt im Herbst vergangenen Jahres zu einem Umzug nach Berlin verhalf. ....

Artikel erschienen am Fr, 11. März 2005, Die Welt

Ka0sGiRL
14.12.2005, 21:29
Noch ein Punkt der verwunderlich ist: Die Story ist seit 2004 bekannt. Warum erst jetzt der Pseudo-Skandal?

Im Übrigen wäre es begrüßenswert wenn der deutsche Geheimdienst sich etwas mehr an der CIA oder am Mossad orientiert. Eventuell wären mit einem effektiveren europäischen Geheimdienst die Attentate in New York, Madrid, Bali etc verhindert worden, denn immer wieder führten die Spuren nach Deutschland, wo man die Islamisten wie liebgewonnene Freunde hegt und pflegt, und sie zum Dank für ihre Solidarität mit dem Aufnahmeland die Uni-Ausbildung spendiert oder sie mit der deutschen Staatsbürgerschaft beschenkt.

(..) Viele der wegen Terrordelikten Auffälligen kamen illegal, wurden als Asylbewerber abgelehnt und konnten schliesslich doch bleiben. Schärfere Ausländergesetze und eine erleichterte Abschiebung helfen aber nur bedingt, denn viele der Beschuldigten haben sich einen sicheren Aufenthaltsstatus oder einen EU-Pass verschafft wie der in Deutschland eingebürgerte Ägypter Reda S., der in Indonesien unter dem Verdacht inhaftiert wurde, Kaida-Finanzchef in Südostasien zu sein.

(..) Der Terrorismus und sein gesellschaftliches Vorfeld in Europa lassen sich nicht allein mit den Methoden von Polizei und Geheimdiensten bekämpfen; hierfür sind ein langer Atem und eine eingehende politisch-intellektuelle Auseinandersetzung wie mit dem Kommunismus im Kalten Krieg vonnöten. Konzepte, die von einer Konfrontation zwischen Okzident und Orient, vom Kampf der Kulturen ausgehen, führen auch deswegen in die Irre, weil der Islamismus längst Bestandteil der europäischen Zivilisation geworden ist. Die akute Gefahrenabwehr ist natürlich Aufgabe der Exekutive, die sich mit der Aufklärung islamistischer Zirkel zunächst schwer tut. Die Zellen schotten sich streng ab und gehen brutal gegen Verdächtige in den eigenen Reihen vor.

(...)Ein bis zwei Jahre sind in diesem Gewerbe keine lange Zeit, und die meisten europäischen Nachrichtendienste haben erst nach dem 11. September 2001 begonnen, ihre knappen Ressourcen auf dieses Gebiet zu konzentrieren. (..)

(...)Man befindet sich hier erst am Anfang und ist auf die Hilfe der amerikanischen Kollegen angewiesen, die als einzige wirklich global agieren.

http://www.nzz.ch/2004/03/22/al/article9HF68.html

Chaos
14.12.2005, 22:47
Ist Mazedonien ein Urlaubsland?Ja, in der Tat.

Was wollte er dort?Urlaub machen vlt?

Auch das ist merkwürdig. Er ist doch Libanese. Wenn er in seine alte Heimat gereist wäre, um dort seine Verwandten zu besuchen, könnte ich das eher verstehen.Was ist denn daran ungewöhnlich, in Mazedonien Urlaub zu machen? Muss man zum Urlaub gleich in seine Heimat fahren?

Warum wurde keine Vermißtenanzeige aufgegeben als er monatelang von der Bildfläche verschwand.Kann mehrere Ursachen haben, u.A. hast du ja schon genannt:

Hat er sonst Angehörige hier? Wenn ihn keiner vermisst, warum sollte es denn dann eine Vermisstenanzeige geben?

Er ist mit einem Terroristen befreundet. Er verkehrte in diesem verrufenen Kulturhaus in Neu-Ulm, das vom Verfassungsschutz durchsucht wurde.Und legitimiert das ausländische Behörden, nach eigenem Ermessen deutsche Staatsbürger in Gewahrsam zu nehmen und zu befragen?
Außerdem steht Reda Seyam bislang nur unter dem Verdacht, eine terroristische Organisation zu unterstützen. Er wurde ja offensichtlich daran gehindert, sein ihm durch seine deutsche Staatsbürgerschaft zugesichertes Recht in Anspruch zu nehmen.

Die Frage ist doch, ob die CIA das darf.

mggelheimer
14.12.2005, 23:12
Entführter Masri soll Schweigegeld erhalten haben

München (dpa) - Die US-Regierung hat dem von der CIA entführten Deutsch-Libanesen Khaled el Masri nach eigener Darstellung eine Entschädigung gezahlt.

München (dpa) - Die US-Regierung hat dem von der CIA entführten Deutsch-Libanesen Khaled el Masri nach eigener Darstellung eine Entschädigung gezahlt. Dafür habe sich Masri zum Stillschweigen verpflichtet, berichtete Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble im Bundestag. El Masris Anwalt bestritt das. Schäuble berichtete auch über zwei andere Fälle, in denen das BKA aktiv wurde. Danach verhörte es den deutschen Staatsbürger und Islamisten Mohammed Haidar Sammar in Syrien und den Bremer Murat Kurnaz im US-Lager Guantánamo.

malnachdenken
15.12.2005, 07:41
Woher weißt du, daß sein Umfeld trostlos war? Du phantasierst dir einfach etwas zusammen.

ich bezog mich allgemein auf urlaub für arbeitslose. dass du mir "phantasieren" unterstellst, ist wirklich drollig.

SAMURAI
15.12.2005, 10:36
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=22595

US-Regierung

500 000 Dollar Schweigegeld für el Masri?
El Masri Schweigegeld

Die US-Regierung hat dem von der CIA entführten Deutsch-Libanesen Khaled el Masri nach eigener Darstellung eine Entschädigung gezahlt.

Dafür habe sich Masri zum Stillschweigen verpflichtet, berichtete Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ vom Donnerstag. auszug focus.de
.................................................. .................................................. .......

Wenn ist zu diesem Fall im Internet suche, kommt Gestand zum Vorschein.

Deutsch-Libanese Khaled el Masri ist eine ganz dubiose Figur !!!! :]

ortensia blu
15.12.2005, 11:15
ich bezog mich allgemein auf urlaub für arbeitslose. dass du mir "phantasieren" unterstellst, ist wirklich drollig.

Nein, du hast etwas von einer trostlosen Gegend phantasiert, obwohl du seine Wohverhältnisse nicht kennst.

Urlaub bekommt man, wenn man arbeitet. Er soll der Erholung,
der körperlichen und geistigen Regeneration dienen, damit man danach wieder genügend Kräfte gesammelt hat, um zu arbeiten.

Wer nicht arbeitet, braucht keinen Urlaub. Wovon will er sich denn erholen?
Vom Faulenzen? Arbeitslose sollten ihr Geld und ihr Erspartes zusammenhalten und zusehen, daß sie so schnell wie möglich wieder in Arbeit kommen.

Roberto Blanko
15.12.2005, 11:19
...
Urlaub bekommt man, wenn man arbeitet. Er soll der Erholung
und körperlichen und geistigen Regeneration dienen, damit man danach wieder genügend Kräfte gesammelt hat, um zu arbeiten.

Ein legitimer Grund für einen Urlaub ist, wenn ich meine Verwandten besuche. Das wirst du doch einem Arbeitslosen nicht verwehren wollen.

... Arbeitslose sollten ihr Geld und ihr Erspartes zusammenhalten und zusehen, daß sie so schnell wie möglich wieder in Arbeit kommen.

Das tun sie. Ohne Erspartes hat man im übrigen ein ernsthaftes Problem.

Ich habe auch als arbeitswilliger Arbeitsloser ein Recht auf ein menschenwürdiges Leben.

Gruß
Roberto

malnachdenken
15.12.2005, 11:20
Nein, du hast etwas von einer trostlosen Gegend phantasiert, obwohl du seine Wohverhältnisse nicht kennst.

sorry, aber bei unterstellungen hat sich die diskussion für mich erledigt.

ich muss hier nichts verteidigen, was ich nicht gesagt habe.

also lass das bitte.

Liegnitz
15.12.2005, 11:34
Ich kann dieses belanglose, unnützliche Gelabbere von der Folter von terrorverdächtigen Ausländern nicht mehr hören.

Diese Weicheier von "Gutmenschen" sehen es doch schon als Folter, wenn man jemanden man anschreit. Allen vorn Westerwelle das schwule Weichei.

ortensia blu
15.12.2005, 11:35
sorry, aber bei unterstellungen hat sich die diskussion für mich erledigt.

ich muss hier nichts verteidigen, was ich nicht gesagt habe.

also lass das bitte.

Es geht in diesem Strang um den Fall el-Masri, der angeblich Urlaub machte, obwohl er arbeitslos war. Du hast das so verteidigt:

Zitat:
warum sollte man sich nicht dennoch einige tage gönnen, um aus den mitunter trostlosen umfeld rauszukommen und mal zu entspannen?

Das ist zwar eine allgemeine Feststellung, aber da es hier um einen namentlich genannten Arbeitslosen geht (s. Thread-Thema), gilt deine Aussage auch für Khaled es-Masri.

malnachdenken
15.12.2005, 11:37
Es geht in diesem Strang um den Fall el-Masri, der angeblich Urlaub machte, obwohl er arbeitslos war. Du hast das so verteidigt:

Zitat:
warum sollte man sich nicht dennoch einige tage gönnen, um aus den mitunter trostlosen umfeld rauszukommen und mal zu entspannen?

Das ist zwar eine allgemeine Feststellung, aber da es hier um einen namentlich genannten Arbeitslosen geht (s. Thread-Thema), gilt deine Aussage auch für Khaled es-Masri.

das hab eich nicht. ich habe versucht eine begründung für urlaub von arbeitslosen im allgemeinen zu betrachten.

malnachdenken
15.12.2005, 11:38
Ich kann dieses belanglose, unnützliche Gelabbere von der Folter von terrorverdächtigen Ausländern nicht mehr hören.

schön für dich. dann brauchst du dich zu dem thema ja auch nicth äußern, hm?

Diese Weicheier von "Gutmenschen" sehen es doch schon als Folter, wenn man jemanden man anschreit. Allen vorn Westerwelle das schwule Weichei.

halte ich für blödsinnig...

Gehirnnutzer
15.12.2005, 11:40
1. Zur Info für die leidige Arbeitsloser im Urlaub-Diskussion

Presseinformation Nr. 45 vom 04.07.2003
Urlaub für Arbeitslose - geht das?
Gerade in der Ferienzeit stellen auch Arbeitslose die Frage, ob und wie lange sie Urlaub machen und
verreisen dürfen.
Arbeitslose haben keinen gesetzlichen oder tariflichen Urlaubsanspruch. Dennoch können sie den
Wohnort wegen eines Urlaubs verlassen, wenn die berufliche Eingliederung dadurch nicht
beeinträchtigt wird und das Arbeitsamt vorher zugestimmt hat.
Mindestens eine Woche vor der Reise sollte das Arbeitsamt aufgesucht und der Urlaub beantragt
werden, damit in dieser Zeit keine Vermittlungsvorschläge unterbreitet werden.
In den ersten drei Monaten der Arbeitslosigkeit wird das Arbeitsamt einer Ortsabwesenheit nur in
begründeten Ausnahmefällen zustimmen, da in dieser Zeit die Chancen auf eine Wiedereingliederung
in den Arbeitsmarkt am Größten sind. Hat das Arbeitsamt den Urlaub vorher genehmigt, werden
Arbeitslosengeld oder Arbeitslosenhilfe bis zu drei Wochen im Kalenderjahr weiter gezahlt. Diese drei
Urlaubswochen müssen dabei nicht zusammenhängen.
Ist im Kalenderjahr eine länger als drei Wochen dauernde Ortsabwesenheit geplant, entfällt ab der
vierten Woche die Leistungszahlung. Wird eine mehr als sechswöchige Ortsabwesenheit beantragt,
besteht von vornherein für diese gesamte Zeit kein Anspruch auf eine Geldleistung.
Für Arbeitslose, die das 58. Lebensjahr vollendet und sich bereit erklärt haben, zum frühestmöglichen
Zeitpunkt ungeminderte Altersrente zu beantragen, ist eine Ortsabwesenheit von bis zu 17 Wochen im
Jahr möglich.
In allen Fällen ist es wichtig, den Antrag rechtzeitig zu stellen, um Nachteile bei der Zahlung des
Arbeitslosengeldes oder der Arbeitslosenhilfe zu vermeiden. Denn wer ohne Zustimmung verreist oder
seine Abwesenheit über drei Wochen hinaus verlängert, muss das bereits erhaltene Geld wieder
zurückzahlen.
Quelle: www.arbeitsagentur.de

Zwar hat kein Arbeitloser einen Anspruch auf Urlaub, das er welchen macht ist aber nicht verboten. Es mag zwar in einigen Augen verwerflich sein, aber das ist eine subjektive Meinung. Für diese Diskussion ist das irrelevant.
Da wir gerade bei subjektiven Meinungen sind, meiner Meinung reitet ihr, ortensia blu etc., auf dem Punkt mit dem Urlaub nur deswegen rum, weil el-Masri ein Passdeutscher ist und somit in euren Augen kein richtiger Deutscher.

Zum Thema arbeitslos generell ist zu sagen, man kann auch arbeitslos sein, sogar bei der Arbeitsagentur arbeitslos gemeldet sein, ohne Leistungen zu beziehen. Insbesondere bei vorhergehender Selbständigkeit kann dies auftreten. Aber an sowas denkt ein Teil hier nicht, weil das ja ein positives Licht auf die niederzumachende Person wirft.
Aber was sollst, der eben erwähnte Teil baut hier sowieso nur ein bestimmtes Bild auf, das nicht auf tatsächliche Fakten beruht, sondern darauf, das eine ethnische Herkunft der Beweis für eine Schuld ist.

Was solls, eine Gesellschaft, in der die eigenen Rechtsgrundsätze nicht mal von der Allgemeinheit beachtet werden, ist dem Untergang geweiht.

Gärtner
15.12.2005, 11:40
Du sagst es selbst: Verdächtige. Es ist seit dem Mittelalter (dem du dich offensichtlich so nahe fühlst) viel passiert in der Juristerei. In zivilisierten Gegenden gilt mittlerweile das Prinzip der Unschuldsvermutung bis zum Erweis des Gegenteils.

Abgesehen davon, daß der Hinweis auf die sexuelle Disposition eines Foltergegners lächerlich ist, geht es um ein bißchen mehr als "anschreien". Schläge ins Gesicht und in den Bauch wie auch das bekannte unter-Wasser-tauchen (eine schon bei der Gestapo äußerst beliebte Verhörmethode) sind kaum als Kennzeichen einer rechtsstaatlich einwandfreien Ermittlung zu betrachten.

Liegnitz
15.12.2005, 11:45
Du sagst es selbst: Verdächtige. Es ist seit dem Mittelalter (dem du dich offensichtlich so nahe fühlst) viel passiert in der Juristerei. In zivilisierten Gegenden gilt mittlerweile das Prinzip der Unschuldsvermutung bis zum Erweis des Gegenteils.

Abgesehen davon, daß der Hinweis auf die sexuelle Disposition eines Foltergegners lächerlich ist, geht es um ein bißchen mehr als "anschreien". Schläge ins Gesicht und in den Bauch wie auch das bekannte unter-Wasser-tauchen (eine schon bei der Gestapo äußerst beliebte Verhörmethode) sind kaum als Kennzeichen einer rechtsstaatlich einwandfreien Ermittlung zu betrachten.
Unter Folter verstehe ich was anderes.
In moslemischen Ländern wird so was noch praktiziert. Wie Hand oder andere Körperteile abhacken, also Verstümellungen wie im Mittelalter.
Das ist Foter.
Nicht Schläge ins Gesicht, die hatte ich als Jugendlicher in der DDR von der Volkspolizei auch bekommen, als ich mal betrunken ihnen meine Ausweis nicht zeigen wollte.

malnachdenken
15.12.2005, 11:46
In moslemischen Ländern wird so was noch praktiziert. Wie Hand oder andere Körperteile abhacken, also Verstümellungen wie im Mittelalter.

aha... und diese länder sind natürlich DIE standardbringer, um folter korrekt zu definieren, hm?

Das ist Foter nicht Schläge ins Gesicht, die hatte ich als Jugendlicher in der DDR von der Volkspolizei auch bekommen, als ich mal betrunken ihnen meine Ausweis nicht zeigen wollte.

schön für dich.

Liegnitz
15.12.2005, 11:47
aha... und diese länder sind natürlich DIE standardbringer, um folter korrekt zu definieren, hm?

schön für dich.
Sage ich doch alles Weicheier, diese Typen wie du oder der Gelehrte.
Aber am meisten kotz mich an aus solchen Unnebensächlichkeiten eine Staatsaffäre zu machen .
Haben die nicht genug wichtigere andere Probleme in den Griff zu bekommen?
Nur noch Ärger wegen den Ausländern die sich hier breit machen.

ortensia blu
15.12.2005, 11:48
Entführter Masri soll Schweigegeld erhalten haben

München (dpa) - Die US-Regierung hat dem von der CIA entführten Deutsch-Libanesen Khaled el Masri nach eigener Darstellung eine Entschädigung gezahlt.

München (dpa) - Die US-Regierung hat dem von der CIA entführten Deutsch-Libanesen Khaled el Masri nach eigener Darstellung eine Entschädigung gezahlt. Dafür habe sich Masri zum Stillschweigen verpflichtet, berichtete Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble im Bundestag. El Masris Anwalt bestritt das. Schäuble berichtete auch über zwei andere Fälle, in denen das BKA aktiv wurde. Danach verhörte es den deutschen Staatsbürger und Islamisten Mohammed Haidar Sammar in Syrien und den Bremer Murat Kurnaz im US-Lager Guantánamo.

Ob er Schweigegeld bekommen hat oder nicht - wir wissen es nicht.
Falls er welches bekam, war es aber weniger als das Redegeld, das er eventuell von seinem Islamisten-Brüdern bekam, die sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen wollen, ein Sprachrohr für das Anprangern des "Satan" USA zu haben. So etwas fällt in Deutschland auf fruchtbaren Boden, der von Schröder und Co gut vorbereitet wurde.
Schließlich sind wir ja die Guten, die den Frieden mit gutem Zureden verteidigen und wir sind so haushoch überlegen in unserer Humanität und Rechtschaffenheit. Einfach einzigartig in der Welt!

malnachdenken
15.12.2005, 11:49

wieso wirst du persönlich?

malnachdenken
15.12.2005, 11:51
Aber am meisten kotz mich an aus solchen Unnebensächlichkeiten eine Staatsaffäre zu machen .
Haben die nicht genug wichtigere andere Probleme in den Griff zu bekommen?

das thema scheint ja bei vielen auf interesse zu stoßen. warum sollen die medien dann auch nicht darüber berichten?

Nur noch Ärger wegen den Ausländern die sich hier breit machen.
ach darauf läuft es wieder hinaus.....

Schwarzer Rabe
15.12.2005, 11:54
Dieser El Masri ist kein Deutscher! Was soll die ganze Aufregung um so einen Muselkopf?

Gärtner
15.12.2005, 11:55
Oh, danke für die Blumen.

Ist man also schon ein "Weichei", wenn man auf einem rechtsstaatlich einwandfreien Verfahren beharrt?

Was verteidigen wir eigentlich gegen den Islamismus? Doch wohl unsere Vorstellung einer zivilisierten Gesellschaft, oder? Wenn das aber so ist, muß man sich auch zivilisiert benehmen.

Haben die nicht genugn wichtigere andere Probleme in den Griff zu bekommen?
An sich betrachtet ist der Fall el Masri sicher nicht so besonders furchtbar. Aber er wirft sehr grundsätzliche Fragen auf, die die Souveränität Deutschlands wie auch das Rechtsstaatsverständnis betreffen, mithin die Fundamente unseres Gemeinwesens.

Gärtner
15.12.2005, 11:56
Dieser El Masri ist kein Deutscher! Was soll die ganze Aufregung um so einen Muselkopf?
Er ist deutscher Staatsbürger.

Werner Fink
15.12.2005, 11:56
NAch dem Gesetz ist er Deutscher. Du auch. Was ihm passiert ist, kann also auch dir passieren....

Liegnitz
15.12.2005, 11:58
Menschenrechte schön und gut. Aber man kanns auch übertreiben.
Und außerdem geht es wie Rabe richitg formuliert um einen Ausländer mit deutschen Paß. Ist das so wichtig für die deutschen Regierung, dass man sich zur Zeit mit nichts anderes mehr beschäftigt?

Wohl nicht.

Gärtner
15.12.2005, 12:00
Und außerdem geht es wie Rabe richitg formuliert um einen Ausländer mit deutschen Paß. Ist das so wichtig für die deutschen Regierung, dass man sich zur Zeit mit nichts anderes mehr beschäftigt?

Wohl nicht.
Sieh bitte Beitrag #112.

malnachdenken
15.12.2005, 12:00

wieso übertreiben? die menschenrechte sind klar definiert. wie soll man etwas übertreiben, was festgelegt ist?

es scheint so, da die problematik größer ist, als "nur ein passdeutscher, der halt gefoltert wird". aber das verstehst du wohl nicht.

Lord Solar Plexus
15.12.2005, 12:01
Dann lies doch mal Zeitung! Oder schau dir mal die Nachrichten an. Die Politiker habe es gewusst! Joschka Fischer, Schröder, auch der jetzige Außenminister wusste es damals schon.

Was haben sie gewusst? Ich nenne mal ein Beispiel für Nachrichten:

"Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD, Olaf Scholz, betonte im ARD-Morgenmagazin, bisher habe es keine Kritik am Vorgehen deutscher Behörden gegeben. Alle seien der Meinung gewesen, dass "nichts Ungesetzliches" geschehen sei. Es sei immer sorgfältig und rechtsstaatlich vorgegangen worden."

So ähnlich stehts auch in meiner Tageszeitung: Sie haben gewusst, dass bestimmte Verdächtige da und da vernommen werden können. Ja und?

Ist Mazedonien ein Urlaubsland? Was wollte er dort?

Wer entscheidet, für wen welches Land ein Urlaubsland ist?!?
Was er da wollte? Urlaub machen vielleicht? Wen interessiert diese isolierte Tatsache im zusammenhang mit möglicher Folter? Ist die Unwissenheit über seine Absichten eine Legitimation?!?

Fragen über Fragen...

Auch das ist merkwürdig. Er ist doch Libanese. Wenn er in seine alte Heimat gereist wäre, um dort seine Verwandten zu besuchen, könnte ich das eher verstehen.

Als wenn jemand seine Urlaubsziele nach deinem Verständnis richten würde. Ts, das ist doch absurd.

Im Multikulturhaus von Neu-Ulm gehen verdächtige Islamisten ein und aus. Der Verfassungsschutz vermutet, daß von hier aus ein Netzwerk der Radikalisierung über ganz Deutschland gespannt wird

Das ist doch bekannt, ortensia. Welche Zusammenhänge konstruierst du hier? Er geht in ein bestimmtes Haus, also darf er ruhig gefoltert werden?
Warum verhaftet man ihn nicht, wenn ein Verdacht vorliegt?

Sorry, aber da lese ich nicht weiter.

Pech, das ist nicht verbindlich.

Schwarzer Rabe
15.12.2005, 12:02
Er ist deutscher Staatsbürger.
Staatsbürger der BRD, richtig! Trotzdem ist er kein Deutscher!!! :]

Schwarzer Rabe
15.12.2005, 12:02
NAch dem Gesetz ist er Deutscher. Du auch. Was ihm passiert ist, kann also auch dir passieren....
Unfug... Er ist Islamist...

Edmund
15.12.2005, 12:03
Was ihm passiert ist, kann also auch dir passieren....
Das ist nicht wahr, richtige Deutsche sind keine Islamisten.

Lord Solar Plexus
15.12.2005, 12:03
Ist das so wichtig für die deutschen Regierung, dass man sich zur Zeit mit nichts anderes mehr beschäftigt?

Erstens - das dürfte dir neu sein - haben Menschenrechte einen sehr hohen Stellenwert. Ohne diese ist die gesamte offene Gesellschaft nicht denkbar. Zweitens - auch hier besteht ein Informationsdefizit - sind Regierungen multitaskingfähig. Schließlich - das kann man mit Scheuklappen nicht wissen - gibt es ja auch Staatssekretäre, Referenten und eine Verwaltung.

Gärtner
15.12.2005, 12:04
Deine Ansicht. Zunächst aber ist es hilfreich, von der geltenden Rechtslage auszugehen, und die ist eindeutig.

Und wie Werner Fink richtig bemerkte, was heute einem "Paßdeutschen" geschieht, kann morgen dir passieren.

Und dann?

malnachdenken
15.12.2005, 12:05

...oh mann, jezt geht DAS wieder los...
deine definition ist eher unwichtig. das grundgesetz, dass dir auch DEINE rechte sichert, beinhaltet die definition eines deutschen staatsbürgers.

wurde das bewiesen?

Lord Solar Plexus
15.12.2005, 12:05

Nass, aber kein Wasser!!!

Mumpitz...es bestanden lediglich Verdachtsmomente...

Schwarzer Rabe
15.12.2005, 12:10
Und wie Werner Fink richtig bemerkte, was heute einem "Paßdeutschen" geschieht, kann morgen dir passieren.

Und dann?
Warum sollte man mich nach Afghanistan verschleppen?

Schwarzer Rabe
15.12.2005, 12:10
Mumpitz...es bestanden lediglich Verdachtsmomente...
Ihr seid naiv... :rolleyes:

Lord Solar Plexus
15.12.2005, 12:16
Warum sollte man mich nach Afghanistan verschleppen?

Weil da kein Staatsanwalt im Wege steht? Weil die Rasterfahndung seit den Massenkonvertierungen auch Europide enthält und du verdächtigt werden könntest? (Weswegen ist irrelevant, das muss ein Geheimdienst ja nicht sagen.)

Ihr seid naiv... :rolleyes:

Ihr seid paranoid...

Liegnitz
15.12.2005, 12:17

Man sollte jeden insbesondere moslemischen Ausländer vorher tausenmal durch die Lupe nehmen, bevor man solche einbürgert.
Ich bin so und so nur für Einbürgerung absolute Topkräfte, nach gründlicher vorheriger Durchleuchtung.
Nicht wie es Rot-Grün praktiziert haben, jeden der hier ne weile geduldet wird den oder lebt, den Deutschen Paß zu geben.

Nun haben wir die Bescherung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!111

malnachdenken
15.12.2005, 12:19
Nicht wie es Rot-Grün praktiziert haben, jeden der hier ne weile Geduldet wird den oder lebt den Deutschen Paß zu geben.
Nun haben wir die Bescherung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!111

eine regierung kann keine einwanderung praktizieren.

es gibt gesetze (schon vor rot-grün), die diese regeln.

Ka0sGiRL
15.12.2005, 12:26
Das ist doch bekannt, ortensia. Welche Zusammenhänge konstruierst du hier? Er geht in ein bestimmtes Haus, also darf er ruhig gefoltert werden?

Das sieht nun aber mehr danach aus, dass du hier etwas "konstruirst".

El Masri von der CIA befragt und vom Verfassungsschutz beobachtet, weil er Kontakte zu terrorverdächtigen Islamisten pflegte und im berüchtigten "Multikulturhaus" verkehrte. Unter diesen Vorraussetzungen ist es mir lieber, ein Terrorverdächtiger zuviel wird von der CIA unter die Lupe genommen, als einer zu wenig.

Werner Fink
15.12.2005, 12:55
Und dafür wirfst so sogar die souveränität deutschlands über bord?

Lord Solar Plexus
15.12.2005, 12:55
Das sieht nun aber mehr danach aus, dass du hier etwas "konstruirst".

Du erwähnst, er ginge dort ein und aus. Stimmt, ist ja überall zu lesen. Du konstatierst, er habe Kontakte. Sicher. Und du behauptest, all diese Dinge seien weitaus skandalöser als Entführung und Folterung. Sehe ich anders, aber geschenkt.

Der Punkt ist, niemand bestreitet den Verdacht an sich, sondern den Kurzschluss "Kontakt =Terrorist". Das kann sich herausstellen, hat es aber bislang nicht. Ergo ist es eine Spekulation, ein Konstrukt deinerseits.

Unter diesen Vorraussetzungen ist es mir lieber, ein Terrorverdächtiger zuviel wird von der CIA unter die Lupe genommen, als einer zu wenig.

Auch das wissen wir alle und in dieser speziellen Formulierung ist das okay. Wer macht denn hier einen auf Hype, bitte schön? "Hilfä, der macht Urlaub! Hängt ihn an den nächsten Baum!"

Wenn du Folter apologetisch mit "unter die Lupe nehmen" umschreiben möchtest, ist das jedoch nicht mit unserem Rechtsstaat zu vereinbaren. Da deine Aussagen damit nicht zu vereinbaren sind, sind sie weder verbindlich noch relevant. Sie sind nichts als islamophobe Propaganda, ob Masri nun dies oder jenes ist.

ortensia blu
15.12.2005, 14:27
Wer entscheidet, für wen welches Land ein Urlaubsland ist?!?
Was er da wollte? Urlaub machen vielleicht? Wen interessiert diese isolierte Tatsache im zusammenhang mit möglicher Folter? Ist die Unwissenheit über seine Absichten eine Legitimation?!?

Fragen über Fragen...

? Er geht in ein bestimmtes Haus, also darf er ruhig gefoltert werden?
Warum verhaftet man ihn nicht, wenn ein Verdacht vorliegt?

Sorry, aber da lese ich nicht weiter.

Du glaubst diesem Islamisten, el-Masiri, diese Folter-Story?

Du glaubst, daß er Urlaub machen wollte?

Daß er, nachdem er von der Mazedonischen Polizei aus dem Verkehr gezogen und inhaftiert wurde, vom CIA verhört wird, ist völlig in Ordnung. Seine Weste ist nicht sauber, er hat Verbindungen zu anderen Djihadisten.

Warum berichten die Zeitungen nicht, aus welchem Grund er nach Deutschland kam und wie er zu einem deutschen Paß gekommen ist?

Lord Solar Plexus
15.12.2005, 14:42

Nein, ortensia! Ich glaube niemandem, weder Masri noch Masiri! Ich kenne weder den mann noch das Haus noch den Fall - genau wie ihr alle hier, die ihr beim ersten Hausbesuch Zeter und Mordio schreit und euch gleichzeitig über Hype beschwert. Ich stehe allen grundsätzlich skeptisch gegenüber. Aber ich bin so frei, weder eine Reise noch einen nicht näher definierten "Kontakt" als Grund für Vorveruerteilung anzunehmen! Das ist allerallerdümmstes Niveau.

Du glaubst, eine Reise sei verdächtig?

Daß er, nachdem er von der Mazedonischen Polizei aus dem Verkehr gezogen und inhaftiert wurde, vom CIA verhört wird, ist völlig in Ordnung. Seine Weste ist nicht sauber, er hat Verbindungen zu anderen Djihadisten.

An keiner Stelle in keinem einzigen Post habe ich je etwas gegenteiliges behauptet. Ich habe explizit gesagt, bei Verdacht ist eine Verhaftung absolut in Ordnung. Und ich füge hinzu: auch die Arbeit der Geheimdienste ist absolut in Ordnung. Also wo ist das Problem? Das Problem ist, dass dir Folter egal ist, wenn Verdächtige bestimmte Merkmale aufweisen - willkürliche Merkmale, wohlgemerkt! Die legitimen Verdachtsgründe kamen ja alle erst später, erstmal ging es um Arbeitslosigkeit und derartig "skandalöse" Geschichten.

Warum berichten die Zeitungen nicht, aus welchem Grund er nach Deutschland kam und wie er zu einem deutschen Paß gekommen ist?

Das ist die erste kluge Frage, die du stellst. Allerdings wirst du deine Standardantwort schon parat haben: Joschka, Osama, die 68er und die Besatzungsmacht sind schuld. Oder etwa nicht?

SAMURAI
15.12.2005, 16:33

Die Geschichte des Kerls stinkt wie ein Fass Buttersäure !!! :]

ortensia blu
15.12.2005, 17:46
Nein, ortensia! Ich glaube niemandem, weder Masri noch Masiri! Ich kenne weder den mann noch das Haus noch den Fall - genau wie ihr alle hier, die ihr beim ersten Hausbesuch Zeter und Mordio schreit und euch gleichzeitig über Hype beschwert. Ich stehe allen grundsätzlich skeptisch gegenüber. Aber ich bin so frei, weder eine Reise noch einen nicht näher definierten "Kontakt" als Grund für Vorveruerteilung anzunehmen! Das ist allerallerdümmstes Niveau.

Es gibt kein "dummes" oder "gescheites" Niveau.

Aber, wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du Blauäugigkeit bzw. Unschuldsvermutung hinsichtliche eines Mannes, der erwiesenermaßen mit einem Djihadkämpfer befreundet ist und der in einer Moschee ein- und ausgeht, wo Muslime radikalisiert werden und Hetzpredigten gehalten werden, zeugt von höherem geistigen Niveau.

Du glaubst, eine Reise sei verdächtig? Das schrieb ich bereits.

Also wo ist das Problem? Das Problem ist, dass dir Folter egal ist, wenn Verdächtige bestimmte Merkmale aufweisen - willkürliche Merkmale, wohlgemerkt! Die legitimen Verdachtsgründe kamen ja alle erst später, erstmal ging es um Arbeitslosigkeit und derartig "skandalöse" Geschichten.

Vorausgesetzt, er wurde überhaupt gefoltert.

Das ist die erste kluge Frage, die du stellst. Allerdings wirst du deine Standardantwort schon parat haben: Joschka, Osama, die 68er und die Besatzungsmacht sind schuld. Oder etwa nicht?

Eine äußerst dumme Antwort auf eine kluge Frage.

Es könnte durchaus sein, daß man - obwohl die Zeitungen ja sonst immer so eifrig dabei sind, den persönlichen Hintergrund einer Person auszuleuchten - dies im Fall el-Masri nicht tun, denn dann könnten sie ja nicht so wettern gegen angebliche Rechtsbrüche und Menschenrechtsverletzungen.

Man will diesen Libanesen als Opfer darstellen und die USA als Täter.

Chaos
15.12.2005, 20:26
Wenn er von der CIA gegen seinen Willen festgehalten wurde, dann ist das nicht OK. Und wieso sollte die CIA bitte für in Mazedonien verweilende deutsche Staatsbürger in irgend einer Form zuständig sein?
Man hätte ja zumindest die deutschen Behörden informieren können, dass ein begründeter Verdacht vorliegt oder dergleichen.

Ka0sGiRL
15.12.2005, 20:44
Wenn er von der CIA gegen seinen Willen festgehalten wurde, dann ist das nicht OK.

Angenommen, er hätte mit seinen Freunden, dem mutmaßlichen Al Quaida Terroristen Seyam, sowie anderen Islamisten in seinem Umfeld, einen Anschlag in deiner Stadt geplant. Was würdest du dann bevorzugen? Die CIA, die den Typ auf den Zahn fühlt, oder das BKA, dass eigentlich nur zuschauen kann wie man hier in Deutschland terrorverdächtige Islamisten durchfüttert oder sich als Schläferland missbrauchen lässt?

Zur Verdeutlichung:

Beim Bundeskriminalamt füllt die Akte Reda Seyam mittlerweile 50 Ordner. Die Fahnder in Wiesbaden sind überzeugt davon, dass der 44-Jährige ein Mitglied des Terrornetzwerkes al-Qaida ist, möglicherweise sogar weit oben steht in der Hierarchie der Islamisten.

Ihre Informationen stammen von Behörden und Geheimdiensten im Ausland, CIA und FBI haben ebenso Erkenntnisse über Seyam gesammelt wie Uno-Ermittler und der indonesische Geheimdienst. Doch diese Ermittlungsergebnisse sind in Deutschland nicht gerichtsverwertbar, sind für die BKA-Leute also wertlos.

Der Fall Reda Seyam - nur ein Beispiel für das Dilemma deutscher Terrorfahnder. (...) http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,291692,00.html

So lange die BRD nicht in der Lage ist, Deutschland von gefährlichen Islam-Terroristen und deren Sympathisanten zu befreien, bin ich für jede Hilfe der CIA dankbar.

Aber darum geht es ja gar nicht....

Man will diesen Libanesen als Opfer darstellen und die USA als Täter.

Chaos
15.12.2005, 20:48
Die deutschen Bhörden sind nunmal für den Fall zuständig. Und natürlich ist die deutsche Polizei nicht handlungsunfähig, es gab bereits Verhaftungen von Terrorverdächtigen.
Es ist keine Lösung, innere "Probleme" von anderen Behörden regeln zu lassen.

Ka0sGiRL
15.12.2005, 20:57
Die deutschen Bhörden sind nunmal für den Fall zuständig. Und natürlich ist die deutsche Polizei nicht handlungsunfähig, es gab bereits Verhaftungen von Terrorverdächtigen.

Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Die war: Was wäre dir lieber?

SAMURAI
24.02.2006, 18:57
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=25363

Geheimbericht

El-Masri war Mitglied bei el-Tawhid

El Masri, CIA

Der nach Afghanistan verschleppte Deutsch-Libanese Khaled el-Masri war Kommando-Chef einer radikalen Bewegung im Libanon, berichtet FOCUS.
Weitere Informationen

Der Deutsch-Libanese kommandierte nach Informationen der deutschen Geheimdienste eine 16-köpfige bewaffnete Gruppe im Libanon. Das geht FOCUS zufolge aus dem 273 Seiten umfassenden Geheimbericht der deutschen Sicherheitsbehörden an das Parlamentarische Kontrollgremium (PKG) hervor.

Demnach war el-Masri zu Beginn der 80er-Jahre führendes Mitglied der radikalen Bewegung el-Tawhid. Die ideologisch der Moslembruderschaft nahe stehende Organisation bekämpfte in erster Linie die als unislamisch geltende Sekte der Alaviten im Libanon. Das Einsatzgebiet von el-Masri und seiner Truppe soll Tripoli gewesen sein. auszug focus.de
.................................................. .................................................. ...

Dieser Kerl stinkt wie die Beulenpest, einschliesslich der Leute die um ihn rum waren ! Nicht zuletzt der BND ! :]

wtf
24.02.2006, 19:17
Wundert mich nicht...

Chaos
26.02.2006, 10:38
Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Die war: Was wäre dir lieber?
BKA, die sind zuständig.

SAMURAI
26.02.2006, 10:48
BKA, die sind zuständig.

Lieber sässe mir der Kerl in Guamantanamo !

Schöne organge Bekleidung - Dort würde ich den Kerl lieben und segnen ! X(

Ka0sGiRL
26.02.2006, 13:45

Ad rem:

Da kann man ja froh sein, dass Leute wie du nicht Mods sind. Denn kritische Meinungen, die nicht in das Bild der Multi-Kulti-Opportunisten passt, würden wahlweise zensiert oder in die rechtsextreme Ecke verbannt werden, da man sich in diesen Kreisen nicht mit Realitäten auseinandersetzt, die gegen die ideologische Sicht verstoßen.

Der Islamist El Masri wurde nicht zur Befragung mitgenommen, weil er unschuldig war. Nur dumm dass er nun wieder hier ist, und weiter vom deutschen Steuerzahler allimentiert werden muss, damit wir auch für seine Geschäftsreisen als Jihadist berappen dürfen.

Ka0sGiRL
26.02.2006, 13:50
Sie sind nichts als islamophobe Propaganda, ob Masri nun dies oder jenes ist.

So oder ähnlich argumentieren Islamisten. Böse Zungen behaupten es gäbe auch Ungläubige, die sich dieser Taktik bedienen. Die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selbst. :rolleyes:

Wassiliboyd
26.02.2006, 18:48
Wen man Glauben schenkt, was so in den Medien gemunkelt wird, daß El-Masri vom CIA für seine Unbill ein hübsches Sümmchen erhalten haben soll, kann ich nur konstatieren:

Was konnte dem Besseres passieren???

Ka0sGiRL
26.02.2006, 19:13
Wen man Glauben schenkt, was so in den Medien gemunkelt wird, daß El-Masri vom CIA für seine Unbill ein hübsches Sümmchen erhalten haben soll, kann ich nur konstatieren:

Was konnte dem Besseres passieren???

Offensichtlich hat er den Hals nicht voll bekommen und so hat er sich wohl an Frontal gewandt, mit der Gewissheit, das seine Story von den bösen Amis die ihn als Unschuldslämmchen gekidnapped und gefoltert (vielleiche wurde er mal angeschrien, Muslime fühlen sich ja sehr schnell beleidigt) genau in das Anti-Ami Schnittmuster der deutschen Linke passt. Zweifel an seiner Story sind da nicht angebracht. Man weiß ja wer der Feind ist.

Schade, dass sie ihn nicht in Afghanistan gelassen haben. Ein verlogener Islamist und Jihadist ist der deutschen Staatsbürgerschaft nicht würdig. Aber da braucht er in Deutschland keine Angst zu haben, denn die Gutmenschen sind ja ganz scharf darauf Demokratiefeinde einzubürgern und mit Steuergeldern einen bequemen Aufenthalt zu ermöglichen. Vielleicht hat er die nächste (Erholungs)Reise nach Saudi schon geplant.

fatalist
27.02.2006, 12:51
wir sollten uns beim CIA beschweren !!

Warum haben sie ihn wieder freigelassen ?? Skandal !!!

SAMURAI
27.02.2006, 12:55
wir sollten uns beim CIA beschweren !!

Warum haben sie ihn wieder freigelassen ?? Skandal !!!

Warum ? Wieder einer mehr der Stütze kassiert.

Der Kerl hat schon vor seiner angeblichen Entführung bei uns Stütze in ULM kassiert.

Im Ulmer ISLAM-Zentrum war er ein sehr bekanntes Gesicht.

Ka0sGiRL
06.03.2006, 11:32
Warum ? Wieder einer mehr der Stütze kassiert.

Der Kerl hat schon vor seiner angeblichen Entführung bei uns Stütze in ULM kassiert.

Im Ulmer ISLAM-Zentrum war er ein sehr bekanntes Gesicht.

Nachdem der Islamist seine Unschuldsstory (zählt wohl unter die islamische Praxis der Takya) zahllosen Reportern berichtet hat, wird er da auch noch mal absahnen. Und Stütze bezieht er weiter, wie vorher auch.

Ka0sGiRL
18.10.2006, 20:10
Huch! Welch eine Überraschung!

Mainz (rpo). Das Entführungsopfer des amerikanischen Geheimdienstes CIA, Khaled El Masri, ist nach Medienberichten möglicherweise stärker in das islamistische Umfeld verstrickt als bisher bekannt. Medienberichten zufolge soll El Masri Beziehungen zu Personen gehabt haben, die mit Terroraktivitäten in Verbindung gebracht werden.
"Report Mainz" und "Stern" beriefen sich in ihrer Berichterstattung auf einen geheimen Bericht des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg, nach dem El Masri seit dem Sommer 2002 einen "Bezug zur islamistischen Szene" hatte. So sei er "Kontaktperson zu allen Gefährdern" aus dem Raum Ulm gewesen. Zudem habe er Reden des Terror-Führers Osama bin Laden aus dem Internet heruntergeladen und sei in seinem Umfeld als "Befürworter des militärischen Dschihad" bekannt gewesen

Wer hätte das gedacht?

:clp: :clp: :clp:

Nebulus
18.10.2006, 20:14
Huch! Welch eine Überraschung!

Wer hätte das gedacht?

:clp: :clp: :clp:

Na klar, wenn sonst nix ist, klappt es vielleicht mit 'ner kleinen Rufschädigung.

Daran darfst du auch kräftig mitarbeiten.

Atheist
18.10.2006, 21:10

Nur wir deutschen können diesem kriminellen Dreckspack nichts entziehen, wir bleiben auf diesem Abschaum sitzen -ein Staat kann sich auch selbst zerstören - ich will nicht wissen wieviele Ausländer sich über unser Sozial und Rechtssystem kaputtlachen

Ka0sGiRL
18.10.2006, 22:21
Na klar, wenn sonst nix ist, klappt es vielleicht mit 'ner kleinen Rufschädigung.

Daran darfst du auch kräftig mitarbeiten.

Rufschädigung betreibt man in D grundsätzlich nur an Deutschen. Islamisten stehen unter "Naturschutz" - man versucht sie grundsätzlich als unschuldige Lämmchen zu verkaufen. Es soll ja sogar Menschen geben, die darauf reinfallen. :rolleyes:

Liegnitz
18.10.2006, 22:33
Ich kann dieses Theater um den Türken nicht verstehen?
Das interessiert doch wohl keinen Normalbürger.
Nur weil der mal an den Haaren gezogen wurde ist er gefolstert worden?
Buuhaararrrrrrrrrrrrrrrrr

Ka0sGiRL
19.10.2006, 00:22
Du verwechselt El Masri mit Kurnaz. Ist aber auch egal, da beide Gotteskrieger in Deutschland überflüssig sind. Von dieser Sorte (islamistisch & sozialhilfeabhängig) sollte sich jede westliche Nation schnellstens trennen um weiteren Schaden für das Land abzuwenden.

klartext
19.10.2006, 01:07
Du verwechselt El Masri mit Kurnaz. Ist aber auch egal, da beide Gotteskrieger in Deutschland überflüssig sind. Von dieser Sorte (islamistisch & sozialhilfeabhängig) sollte sich jede westliche Nation schnellstens trennen um weiteren Schaden für das Land abzuwenden.
Warum wir uns mit diesem Pack überhaupt beschäftigen, hat mir noch keiner erklären können. Es gibt weit Wichtigeres in unserem Land.

Nebulus
19.10.2006, 22:46
Rufschädigung betreibt man in D grundsätzlich nur an Deutschen. Islamisten stehen unter "Naturschutz" - man versucht sie grundsätzlich als unschuldige Lämmchen zu verkaufen. Es soll ja sogar Menschen geben, die darauf reinfallen. :rolleyes:

Du wirst mich doch mit deiner gehässigen Moderation nicht überzeugen können. Schließlich habe ich meinen eigenen Kopf und der funktioniert sehr gut. Ich habe es nicht nötig, in einschlägigen Foren nach Gleichgesinnten zu suchen, um gegen Ausländer zu geifern und mir damit meine Befriedigung zu holen. Ekelhaft, was ihr da treibt, ekelhafter als alles, was Ausländer hier treiben können.

Geronimo
19.10.2006, 22:53
Du wirst mich doch mit deiner gehässigen Moderation nicht überzeugen können. Schließlich habe ich meinen eigenen Kopf und der funktioniert sehr gut. Ich habe es nicht nötig, in einschlägigen Foren nach Gleichgesinnten zu suchen, um gegen Ausländer zu geifern und mir damit meine Befriedigung zu holen. Ekelhaft, was ihr da treibt, ekelhafter als alles, was Ausländer hier treiben können.

Wie ein (selbsternannter?) Jude wie du, Islamisten verteidigen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Gero?(

Geronimo
19.10.2006, 22:56

Also ekelhafter als Ehrenmorde, Vergewaltigungen, Drogen- und Menschenhandel....und und und.

Du solltest dir dringend professionelle Hilfe suchen.

Ka0sGiRL
19.10.2006, 23:30

Wie kommst du darauf, dass ich glaube, DICH mit Fakten überzeugen zu wollenl? Ebenso gut könnte ich versuchen einer Schildkröte den Steptanz beizubringen :hihi:

Du hast selbstverständlich das Recht deine Vorturteile und Engstirnigkeit zu behalten. Du darfst Deine Ignoranz und Einfältigkeit auch weiterhin offen zur Schau tragen - aber an Deinen unzulänglichen Umgangsformen solltest du noch ordentlich feilen, wenn du hier weiterhin schreiben möchtest.

klartext
20.10.2006, 00:16
In Makedonien ist die Deutsche Polizei sicher nicht zuständig. Der Mann hielt sich ausserhalb des Geltungsbereichs deutscher Gesetze auf, als im Geltungsbereich der Gesetze Makedoniens. Damit es eine die Sache zwischen Makedonien und den USA. D hat damit nichts zu tun.
Es ist also Sache der Makedonischen Behörden zu prüfen, ob die CIA gegen dortiges Recht verstossen hat. Eine Straftat dort berührt die deutsche Justiz nicht, wenn sie nicht von einem deutschen Staatsbürger begangen wurde und auch nach deutschem Recht strafbar wäre.
Die deutschen Behörden sind für diesen Vorgang nicht zuständig.

Misteredd
20.10.2006, 12:14
In Makedonien ist die Deutsche Polizei sicher nicht zuständig. Der Mann hielt sich ausserhalb des Geltungsbereichs deutscher Gesetze auf, als im Geltungsbereich der Gesetze Makedoniens. Damit es eine die Sache zwischen Makedonien und den USA. D hat damit nichts zu tun.
Es ist also Sache der Makedonischen Behörden zu prüfen, ob die CIA gegen dortiges Recht verstossen hat. Eine Straftat dort berührt die deutsche Justiz nicht, wenn sie nicht von einem deutschen Staatsbürger begangen wurde und auch nach deutschem Recht strafbar wäre.
Die deutschen Behörden sind für diesen Vorgang nicht zuständig.

Das ist nicht ganz so, wir haben dort keine Hoheitsgewalt. Wenn ein Deutscher im Aisland Opfer eines Verbrechens wird, dann können wir die Verbrecher auch in Deutschland zu Rechenschaft ziehen.

Skaramanga
20.10.2006, 12:30

Etwas weiter gefragt:
1. Warum sollte jemand überhaupt in Mazedonien Urlaub machen? (Ich kenne Mazedonien, es ist der Arsch der Welt und voll mit Kriminellen, um dort Urlaub machen zu wollen muss man den finalen Sockenschuss haben...) :vogel:
2. ... alleine dort Urlaub machen, ohne die Familie, und ohne der Familie überhaupt zu sagen, wo er vor hat hinzufahren ?( , normal?
3. ... und dann noch mitten im Winter, und mit dem Bus ?

Nee, nee...

Wenn man allerdings vorhat, ein bisschen mit Waffen zu handeln, Autos zu verschieben, Schwarzgeld unterzubringen oder ins Drogengeschäft zu kommen ist Mazedonien genau der richtige Platz dafür. Dann macht auch die Busfahrt Sinn, denn bei den Grenzübertritten auf dem Landweg werden die Pässe nicht gescannt oder näher auf Echtheit überprüft. Dass er dennoch an der Mazedonischen Grenze auffiel zeigt nur, dass er bei denen bereits auf irgendeiner regulären Liste von Kriminellen stand, auf deren Grenzübertritt geachtet werden sollte. Er war wohl nicht das erste Mal dort. Und dann nahm die Sache ihren Lauf.

Skaramanga
20.10.2006, 12:40
Wie ein (selbsternannter?) Jude wie du, Islamisten verteidigen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Gero?(

Ausgeschlossen. Kein Jude, nicht mal notorische Selbsthasser wie Uri Avneri, haben was für Islamisten übrig.

Allerdings, auch unter Juden gibt es Geisteskranke, Vergewaltiger usw. ... ein ganz normales Volk halt, auch wenn das viele nicht so sehen wollen.

Nephtys
20.10.2006, 12:42
Das Interview bei beckmann war der Gipfel:)...wirklich zum lachen. Er musste so stark überlegen was er sagt das er für jedes Wort ca 20 Sekunden gebraucht hatte und damit übertreibe ich kaum.

Gutmenschen sind ziemlich Egoistisch, sie wollen sich ständig GUT fühlen und instrumentalisieren dabei sogar Mörder. Gutmenschen ab auf die Couch.

klartext
20.10.2006, 15:00
Das ist nicht ganz so, wir haben dort keine Hoheitsgewalt. Wenn ein Deutscher im Aisland Opfer eines Verbrechens wird, dann können wir die Verbrecher auch in Deutschland zu Rechenschaft ziehen.
Das ist woseit richtig, aber nur dann, wenn der Täter in diesem Fall auch gegen US-Recht und Makedonsiches Recht verstossen hat. Ansonsten würde ja z.B. US-Recht für einen US-Staatsbürger durch deutsche Recht ersetzt, aufgezeigt an einem extremen Beispiel.
Vor Jahren wurden zwei Deutsche wegen Mordes in den USA hingerichtet. Nach deutschem Recht war dies Mord, deren " Henker " müssten also in D vor Gericht gestellt werden, soabld sie deutschen Boden betreten.

Misteredd
20.10.2006, 15:04
Das ist woseit richtig, aber nur dann, wenn der Täter in diesem Fall auch gegen US-Recht und Makedonsiches Recht verstossen hat. Ansonsten würde ja z.B. US-Recht für einen US-Staatsbürger durch deutsche Recht ersetzt, aufgezeigt an einem extremen Beispiel.
Vor Jahren wurden zwei Deutsche wegen Mordes in den USA hingerichtet. Nach deutschem Recht war dies Mord, deren " Henker " müssten also in D vor Gericht gestellt werden, soabld sie deutschen Boden betreten.

Das ist nicht ganz so. Die Handlung des Henkers in den USA war dort rechtmässig.

Nur wenn beide Staaten die Strafbarkeit im Grundsatz anerkennen, dann wird man hier in D auch verurteilt. Bei Mord ist das kein Problem, bei Entführung auch!

Geronimo
21.10.2006, 21:37
Ausgeschlossen. Kein Jude, nicht mal notorische Selbsthasser wie Uri Avneri, haben was für Islamisten übrig.

Allerdings, auch unter Juden gibt es Geisteskranke, Vergewaltiger usw. ... ein ganz normales Volk halt, auch wenn das viele nicht so sehen wollen.

Der User "Nebulus" bezeichnet sich selbst als Juden. Also min. Geisteskranker, oder...?

Gero

Ka0sGiRL
22.10.2006, 00:36
Etwas weiter gefragt:
1. Warum sollte jemand überhaupt in Mazedonien Urlaub machen? (Ich kenne Mazedonien, es ist der Arsch der Welt und voll mit Kriminellen, um dort Urlaub machen zu wollen muss man den finalen Sockenschuss haben...) :vogel:
2. ... alleine dort Urlaub machen, ohne die Familie, und ohne der Familie überhaupt zu sagen, wo er vor hat hinzufahren ?( , normal?
3. ... und dann noch mitten im Winter, und mit dem Bus ?

Nee, nee...

Wenn man allerdings vorhat, ein bisschen mit Waffen zu handeln, Autos zu verschieben, Schwarzgeld unterzubringen oder ins Drogengeschäft zu kommen ist Mazedonien genau der richtige Platz dafür. Dann macht auch die Busfahrt Sinn, denn bei den Grenzübertritten auf dem Landweg werden die Pässe nicht gescannt oder näher auf Echtheit überprüft. Dass er dennoch an der Mazedonischen Grenze auffiel zeigt nur, dass er bei denen bereits auf irgendeiner regulären Liste von Kriminellen stand, auf deren Grenzübertritt geachtet werden sollte. Er war wohl nicht das erste Mal dort. Und dann nahm die Sache ihren Lauf.

So sehe ich das auch! El Masri ist alles andere als unschuldig. Schade dass die Amis ihn nicht in Afghanistan gelassen haben. Was wollen wir den hier mit ihm? Alimentieren und auf Staatskosten beobachten?

Walter Hofer
31.01.2007, 10:22
So sehe ich das auch! El Masri ist alles andere als unschuldig. Schade dass die Amis ihn nicht in Afghanistan gelassen haben.

GEHEIMDIENSTE
Haftbefehle gegen CIA-Mitarbeiter im Fall Masri

Im Zusammenhang mit der Verschleppung des Deutsch-Libanesen Khaled el-Masri durch den US-Geheimdienst CIA hat die Münchner Staatsanwaltschaft Haftbefehle gegen CIA-Mitarbeiter erwirkt - es handele sich um 13 Personen.

Die Haftbefehle wurden nach den Worten von Staatsanwalt Christian Schmidt-Sommerfeld in den vergangenen Tagen erlassen. "Auf unseren Antrag hat das Amtsgericht München gegen 13 mutmaßliche Entführer des Khaled el-Masri wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung und der gefährlichen Körperverletzung einen Haftbefehl erlassen", sagte Oberstaatsanwalt August Stern dem NDR.

Die meisten der per Haftbefehl Gesuchten wohnen nach Recherchen des NDR-Magazins "Panorama" im US-Bundesstaat North Carolina. Drei von ihnen hatte "Panorama" schon im September 2006 mit den Vorwürfen konfrontiert, die Verdächtigen hatten aber jede Stellungnahme verweigert.

mehr ..... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,463370,00.html

Die CIA-Agenten werden sie nie bekommen ...... :rolleyes:
ob Merkel die Schlapphüte auch bei Bush loseist ?

Skaramanga
31.01.2007, 11:21
Masri war mindestens mal ein Krimineller und Smalspur-Gangster, der mit oder für Islamisten ein paar Geschäftchen durchziehen wollte, und wohl schon öfters durchgezogen hat. Offenbar ist das die Art von Einwanderer, die Deutschland haben will, wenn man sieht, wie sie hier umsorgt und betüddelt werden. Na dann, viel Spaß damit. Ihr werdet noch Eure helle Freude haben mit Euren "Deutsch-Libanesen", "Deutsch-Syrern", "Deutsch-Türken", "Deutsch-sonstnochwas"... :rolleyes:

David
31.01.2007, 13:47
GEHEIMDIENSTE

Im Zusammenhang mit der Verschleppung des Deutsch-Libanesen Khaled el-Masri durch den US-Geheimdienst CIA hat die Münchner Staatsanwaltschaft Haftbefehle gegen CIA-Mitarbeiter erwirkt - es handele sich um 13 Personen.

Die Haftbefehle wurden nach den Worten von Staatsanwalt Christian Schmidt-Sommerfeld in den vergangenen Tagen erlassen. "Auf unseren Antrag hat das Amtsgericht München gegen 13 mutmaßliche Entführer des Khaled el-Masri wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung und der gefährlichen Körperverletzung einen Haftbefehl erlassen", sagte Oberstaatsanwalt August Stern dem NDR.

Die meisten der per Haftbefehl Gesuchten wohnen nach Recherchen des NDR-Magazins "Panorama" im US-Bundesstaat North Carolina. Drei von ihnen hatte "Panorama" schon im September 2006 mit den Vorwürfen konfrontiert, die Verdächtigen hatten aber jede Stellungnahme verweigert.

Kaum zu glauben, es gibt noch Gerechtigkeit in christlichen Ländern.

Tratschtante
31.01.2007, 14:47
Masri war mindestens mal ein Krimineller und Smalspur-Gangster, der mit oder für Islamisten ein paar Geschäftchen durchziehen wollte, und wohl schon öfters durchgezogen hat. Offenbar ist das die Art von Einwanderer, die Deutschland haben will, wenn man sieht, wie sie hier umsorgt und betüddelt werden. Na dann, viel Spaß damit. Ihr werdet noch Eure helle Freude haben mit Euren "Deutsch-Libanesen", "Deutsch-Syrern", "Deutsch-Türken", "Deutsch-sonstnochwas"... :rolleyes:

El-Masri hat eine Deutsche geheiratet, um die dt Staatsbürgerschaft zu bekommen. Nach der Einbürgerung hat er sich scheiden lassen und eine Frau aus seiner Heimat geheiratet.

Dayan
01.02.2007, 14:56
Warum haben die Amis den eigentlich freigelassen?

wtf
01.02.2007, 14:59
Ihr werdet noch Eure helle Freude haben mit Euren "Deutsch-Libanesen", "Deutsch-Syrern", "Deutsch-Türken", "Deutsch-sonstnochwas"... :rolleyes:

Gib's zu, Du bist ein Deutsch-Deutscher.

Skaramanga
01.02.2007, 15:17
Gib's zu, Du bist ein Deutsch-Deutscher.

Na ja, fast. Aber ich bin ganz gut integriert. Jedenfalls bemühe ich mich. Nur mit deutschen Frauen hats nie so recht geklappt. Aber das soll ja auch manchen deutschen Männern so gehen.

Nebulus
01.02.2007, 16:35
Warum haben die Amis den eigentlich freigelassen?
Weil wir in einer Demokratie leben und einige Länder nur behaupten, sie wären Demokratisch.
Im Übrigen ist das eine gute Frage für einen Israeli. Habt ihr nicht 3 große Lumpen in der Regierung, die zumindest in Teilen eben demontiert werden, von der Demokratie versteht sich!

Skaramanga
02.02.2007, 10:31
GEHEIMDIENSTE

Euer Liebling hat wohl mal für einen Moment die Contenance verloren:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,463897,00.html

El-Masri soll Ausbilder niedergeschlagen haben.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Khaled el-Masri wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Der Deutsch-Libanese soll Anfang der Woche den Projektmanager eines Weiterbildungsinstituts zusammengeschlagen haben.

Ja länger die Affäre dauert, umso schwerer fällt es Masri offenbar, seine wahre Natur zu unterdrücken. Ich bleibe dabei: Er ist ein Gangster.

romeo1
02.02.2007, 11:30
Der Kerl bettelt regelrecht um einen nächtlichen Besuch von CIA-Mitarbeitern. Es sei ihm gegönnt.

Tonsetzer
02.02.2007, 12:01

El-Masri soll Ausbilder niedergeschlagen haben

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Khaled el-Masri wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Der Deutsch-Libanese soll Anfang der Woche den Projektmanager eines Weiterbildungsinstituts zusammengeschlagen haben.

Ulm - "Herrn Masri tut es furchtbar Leid, was passiert ist", sagte el-Masris Anwalt Manfred Gnjidic gegenüber der dpa zu dem Vorfall. Der Deutsch-Libanese wird verdächtigt, Anfang der Woche den Projektmanager eines Weiterbildungsinstituts zusammengeschlagen zu haben.

Die Staatsanwaltschaft Ulm bestätigt heute einen Bericht der "Südwest Presse". Details zum Vorfall wollte el-Masris Anwalt nicht nennen. Falls es einen Aussetzer auf Grund seiner "schweren Traumatisierung" gegeben habe, werde sein Mandant sich bei seinem Opfer entschuldigen und für die Angelegenheit gerade stehen.

Prinz Eugen
04.02.2007, 21:45
Euer Liebling hat wohl mal für einen Moment die Contenance verloren:

Ja länger die Affäre dauert, umso schwerer fällt es Masri offenbar, seine wahre Natur zu unterdrücken.
Ich bleibe dabei: Er ist ein Gangster.

Ohne weitere Worte ! /:(

Neutraler
07.02.2007, 19:58
An diesem Fall wie auch an dem Fall von mehreren tausend "Deutschen", die 2006während des israelisch-libanesischen Krieges evakuiert werden mussten (natürlich auf deutsche Kosten) sieht man deutlich, wohin uns diese "Multikultigesellschaft" überall mithineinzieht. Die sieben Chinesen, die neulich von den Triaden hingerichtet wurden zeigt nochmals deutlich, welchen Abschaum wir uns in dieses Land geholt haben.