PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir brauchen eine grüne Marktwirtschaft



Feca
31.12.2015, 16:34
Wir brauchen die Abkehr von einer Wirtschaftsweise, die ignoriert, dass unsere Ressourcen begrenzt sind und wir uns damit unserer natürlichen Lebensgrundlagen berauben. Wir wollen an einem alternativen Wirtschafts- und Wohlstandsmodell sowie an vorhandenen Widersprüchen arbeiten. In der Kommentarspalte unter jedem Eintrag können sich alle an der Diskussion beteiligen.
https://www.gruene.de/debatte/wirtschaft-und-wachstum.html


Man braucht keinen Sozialismus, um nachhaltig zu wirtschaften, mit einer grünen Marktwirtschaft geht das auch gleichzeitig gewinnorientiert und nachhaltig zu wirtschaften.

Neu
31.12.2015, 16:42
https://www.gruene.de/debatte/wirtschaft-und-wachstum.html


Man braucht keinen Sozialismus, um nachhaltig zu wirtschaften, mit einer grünen Marktwirtschaft geht das auch gleichzeitig gewinnorientiert und nachhaltig zu wirtschaften.

Ja, es gibt viele Wege, uns zu ruinieren. Die Gewinne streichen andere ein, und Deutschland verliert.

Feca
31.12.2015, 16:48
Ja, es gibt viele Wege, uns zu ruinieren. Die Gewinne streichen andere ein, und Deutschland verliert.
Deutschland ist gemessen am BIP in den letzen Jahren immer gewachsen.

Daytrader84
31.12.2015, 16:53
Deutschland ist gemessen am BIP in den letzen Jahren immer gewachsen.

Dumm nur, dass das Wachstum am größten Teil der Bevölkerung vorbeigegangen ist :kla:
Aber mit "grüner Marktwirtschaft" wird das natürlich ganz anders.
Die Grünen sind schließlich die Partei der sozialen Gerechtigkeit :kotz:

schlaufix
31.12.2015, 16:57
Deutschland ist gemessen am BIP in den letzen Jahren immer gewachsen.

Und die Armut ist immer größer geworden.

Bruddler
31.12.2015, 17:02
Dumm nur, dass das Wachstum am größten Teil der Bevölkerung vorbeigegangen ist :kla:
Aber mit "grüner Marktwirtschaft" wird das natürlich ganz anders.
Die Grünen sind schließlich die Partei der sozialen Gerechtigkeit :kotz:

Ja, wenn ich mir dieses Gruselkabinett so anschaue, dann komme ich auch zu dieser Erkenntnis...

http://www.donaukurier.de/storage/pic/afp/journal/eins/2667012_1_xio-fcmsimage-20130925084810-006092-5242872a6d11e-.photo_1380024494438-9-HD.jpg?version=1380091969http://www.gruene-bundestag.de/typo3temp/pics/ab05cb3d2e.jpg

Don
31.12.2015, 17:03
https://www.gruene.de/debatte/wirtschaft-und-wachstum.html


Man braucht keinen Sozialismus, um nachhaltig zu wirtschaften, mit einer grünen Marktwirtschaft geht das auch gleichzeitig gewinnorientiert und nachhaltig zu wirtschaften.

Was man deutlich an den vielen erfolgreichen grünen Unternehmern sieht.

Daytrader84
31.12.2015, 17:03
Die Grünen haben auch soviel geballte Wirtschaftskompetenz, dass sie unseren zukünftigen Wohlstand auf Personen gründen wollen, die zu großen Teilen mit Mitte 20 noch nicht einmal in ihrer Heimatsprache lesen und schreiben können. :hd:

marion
31.12.2015, 17:04
Deutschland ist gemessen am BIP in den letzen Jahren immer gewachsen.

ja, mit solchen irrwitzigen Programmen wie die Styropordämmung, die fast nichts bringt, ausser dem Bürger die Kohle aus der Tasche zu ziehen

https://www.youtube.com/watch?v=f2NUp_iijaI

von der "Energiewände" und anderem Unsinn ganz zu schweigen, Energiesparlampen z. Bsp. alles nur künstlich gepuschte Programme für die Wirtschaft und diverse Aktionäre und wo noch jede Menge Betrug am Kunden gemacht wird
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/servicezeit/sendungen/fassadendaemmung-102.html

dazu kommen noch die in letzter Zeit publik gewordenen Methoden der Messung von Stromverbräuchen beim Staubsauger, Kühlschrank, Waschmaschine und eben den Energiesparlampen, es geht überhaupt nichts mehr ohne Betrug am Kunden :(

Don
31.12.2015, 17:04
Deutschland ist gemessen am BIP in den letzen Jahren immer gewachsen.

Du bist auch so ein hoffnungsloser Fall bezüglich des Verständnisses, was BIP eigentlich bedeutet.

Daytrader84
31.12.2015, 17:06
Ja, wenn ich mir dieses Gruselkabinett so anschaue, dann komme ich auch zu dieser Erkenntnis...

http://www.donaukurier.de/storage/pic/afp/journal/eins/2667012_1_xio-fcmsimage-20130925084810-006092-5242872a6d11e-.photo_1380024494438-9-HD.jpg?version=1380091969


52991

Neu
31.12.2015, 17:07
Deutschland ist gemessen am BIP in den letzen Jahren immer gewachsen.

Ja, es ist vieles gewachsen. Die Altersarmut zum Beispiel. Das BIP praktisch kaum, nur zwischen 1 und 2%:
http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=gm&v=66&l=de

Stanley_Beamish
31.12.2015, 17:08
https://www.gruene.de/debatte/wirtschaft-und-wachstum.html


Man braucht keinen Sozialismus, um nachhaltig zu wirtschaften, mit einer grünen Marktwirtschaft geht das auch gleichzeitig gewinnorientiert und nachhaltig zu wirtschaften.

Aus deinem Link:


Klaus Stähle, Vorstand von Unternehmensgrün, plädiert für die mutige ordnungspolitische Ausgestaltung neuer und innovativer grüner Märkte.

Was er meint, ist die subventionierte Zwangsbeglückung der Verbraucher, und das ist genau das Gegenteil von Markt.

Daytrader84
31.12.2015, 17:11
Lass uns mal das Pech haben, dass bei der nächsten Wahl rot-rot-grün rauskommt, dann dampft der Haufen aber mal so richtig.

Bruddler
31.12.2015, 17:13
Deutschland ist gemessen am BIP in den letzen Jahren immer gewachsen.

Ja näch ?! :hmm:

http://www.bilder-hochladen.net/files/hs0g-2.jpg
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

Antisozialist
31.12.2015, 17:19
https://www.gruene.de/debatte/wirtschaft-und-wachstum.html


Man braucht keinen Sozialismus, um nachhaltig zu wirtschaften, mit einer grünen Marktwirtschaft geht das auch gleichzeitig gewinnorientiert und nachhaltig zu wirtschaften.

Die Grünen wollen das deutsche Volk materiell, sittlich und biologisch auslöschen.

Grüne Wirtschaftspolitik beabsichtigt, vorrangig Wirtschaftsbereiche zu vernichten oder ins Ausland zu vertreiben, die das Geld ins Land holen. Da Maschinenbau und Automobilindustrie durchgehend viel Strom verbrauchen, werden Atomkraftwerke abgestellt und durch teure Zufallserzeuger ersetzt.

Bauern erhalten Subventionen, wenn sie ihre Flächen für die Biosprit- statt für die Nahrungsmittelproduktion nutzen. Schließlich soll sich Deutschland im Krisenfall nicht selber mit Nahrung versorgen können.

Das Auto fahren wird verteuert, damit ja kein Deutscher vor den zugewanderten Schätzchen und den von ihnen verursachten Mietpreissteigerungen aufs Land flüchten, aber seinen Arbeitsplatz in der Stadt halten kann.

Saftige Strom- und Heizkostenrechnungen für Privathaushalte gibt es auch noch als Zugabe.

marion
31.12.2015, 17:21
52991

für Warzen im Gesicht-- sofortige Burkapflicht :) diese ganze Bande gehört dahin geschickt, für wen die hier Politik machen, nach Anatolien oder zu den Truppenteilen in den Lagern rund um Syrien, Irak und Afghanistan um Hilfe dort vor Ort bei ihren Heiligen zu leisten,und den Herbert Prantl gleich mitnehmen ;)

Antisozialist
31.12.2015, 17:22
Ja näch ?! :hmm:

http://www.bilder-hochladen.net/files/hs0g-2.jpg
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

Dafür waren die Neunziger arbeitnehmerfreundlicher beim Gehalt, jedenfalls für diejenigen, die ihren Arbeitsplatz behalten konnten.

Bruddler
31.12.2015, 17:24
Dafür waren die Neunziger arbeitnehmerfreundlicher beim Gehalt, jedenfalls für diejenigen, die ihren Arbeitsplatz behalten konnten.

Warst Du denn damals schon auf der Welt ? :hmm:

Bruddler
31.12.2015, 17:29
ja, mit solchen irrwitzigen Programmen wie die Styropordämmung, die fast nichts bringt, ausser dem Bürger die Kohle aus der Tasche zu ziehen

https://www.youtube.com/watch?v=f2NUp_iijaI

von der "Energiewände" und anderem Unsinn ganz zu schweigen, Energiesparlampen z. Bsp. alles nur künstlich gepuschte Programme für die Wirtschaft und diverse Aktionäre und wo noch jede Menge Betrug am Kunden gemacht wird
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/servicezeit/sendungen/fassadendaemmung-102.html

dazu kommen noch die in letzter Zeit publik gewordenen Methoden der Messung von Stromverbräuchen beim Staubsauger, Kühlschrank, Waschmaschine und eben den Energiesparlampen, es geht überhaupt nichts mehr ohne Betrug am Kunden :(

Wie ich lese, hast Du diese grünen Halodri bereits durchschaut ?! :dg:

kotzfisch
31.12.2015, 17:32
https://www.gruene.de/debatte/wirtschaft-und-wachstum.html


Man braucht keinen Sozialismus, um nachhaltig zu wirtschaften, mit einer grünen Marktwirtschaft geht das auch gleichzeitig gewinnorientiert und nachhaltig zu wirtschaften.

Vier Dinge, die Du nicht wissen kannst:

1. Unter Deinem Link ist lediglich dummes Geschwätz zu finden, Deine Grünspackos haben keine einzige eigene Idee, sondern
nur leere Phrasen.
2. Sozialismus ist ungeeignet um irgendwie zu wirtschaften, es sei denn, um abzuwirtschaften.
3."Nachhaltigkeit" ist ein ideologischer Kampfbegriff ohne jede lebenspraktische Bedeutung
4. Eine grüne Marktwirtschaft ist ein Luftballonbegriff, ohne Inhalt.

Und zum guten Schluß: Wieviele Beiträge, meinst Du, schaffst Du?

marion
31.12.2015, 17:32
Da Maschinenbau und Automobilindustrie durchgehend viel Strom verbrauchen, werden Atomkraftwerke abgestellt und durch teure Zufallserzeuger ersetzt.


das ist aber grad kein gutes Bsp. , würde man der Atomindustrie sämtliche Förderungen + die Entsorgung des Mülls in Rechnung stellen, würde die kw/h um die 3€ kosten, also überteuert und mitnichten günstig . Es glaubt doch wohl niemand, das die 36MRD für den Rückbau der Akws + Endlagerung jemals ausreichen sein werden, wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann :) + Osterhasen und das alle an einem Tag zur Bescherung kommen

Antisozialist
31.12.2015, 17:35
Deutschland ist gemessen am BIP in den letzen Jahren immer gewachsen.

Es gibt seit Anfang der Neunziger nur noch ein Miniwachstum, das sich sehr ungleich auf die unterschiedlichen Berufe und Gruppen verteilt hat.

Vor 25 Jahren konnte ein Geringqualifizierter als Fließbandarbeiter noch einen erträglichen Arbeitslohn erwirtschaften. Diese Arbeitsplätze gibt es nicht mehr in Deutschland, so dass der einfache Dienstleistungssektor noch mehr Erwerbspersonen durch Lohn- und Preissenkungen integrieren muss.

Die Energie-, Nahrungsmittel- und Einwanderungspolitik der Grünen trifft insbesondere die Haushaltskasse der kleinen Leute und nicht den verbeamteten Lehrer im vorstädtischen Eigenheim.

Antisozialist
31.12.2015, 17:39
Ja, es gibt viele Wege, uns zu ruinieren. Die Gewinne streichen andere ein, und Deutschland verliert.

Stimmt. Die Grünen wollen noch mehr funktionsfähige AKWs abschalten und durch chinesische Solarmodule in Kombination mit russischem Erdgas ersetzen. Mit den hohen Strompreises vertreibt man dann energieintensive Industrien und trifft Privathaushalte, die zu arm zum Flüchten und zu reich für Hartz Vier sind. Die Grünen wollen keine Tierversuche und folglich auch keine Pharma-Industrie, keine Gentechnik, keine Chemie und keine neue Infrastruktur, sondern eine Vernichtung des deutschen Volkes.

Antisozialist
31.12.2015, 17:41
Warst Du denn damals schon auf der Welt ? :hmm:

Ja.

Anfang der Neunziger sind die Gehälter kräftig gestiegen und Mitte der Neunziger begann dann die große Vernichtung von Arbeitsplätzen durch Einführung moderner EDV im Dienstleistungsbereich und Verlagerung von Industrieproduktion ins Ausland.

Ich habe damals in einer Bankfiliale ein Kurzpraktikum gemacht, die dank Einführung von EDV und Geldautomaten die Hälfte ihres ursprünglichen Personals nicht mehr brauchte.

Neu
31.12.2015, 17:43
Stimmt. Die Grünen wollen noch mehr funktionsfähige AKWs abschalten und durch chinesische Solarmodule in Kombination mit russischem Erdgas ersetzen. Mit den hohen Strompreises vertreibt man dann energieintensive Industrien und trifft Privathaushalte, die zu arm zum Flüchten und zu reich für Hartz Vier sind. Die Grünen wollen keine Tierversuche und folglich auch keine Pharma-Industrie, keine Gentechnik, keine Chemie und keine neue Infrastruktur, sondern eine Vernichtung des deutschen Volkes.

Die Privathaushalte mit hohen Stromkosten, das wäre mir egal. Aber die Industrie verschwindet immer mehr. Bei hohen Stromkosten werden sämtliche Produkte, die im billigeren Ausland hergestellt werden, noch günstiger, sodass die letzten Fabriken hierzulande auch noch zumachen werden. Jetzt gibts in Deutschland schon keinen Smog mehr, die Schornsteine rauchen nicht mehr - dank Grün.

herberger
31.12.2015, 17:43
Stehen im BIP die Schulden dieses Landes als Wachstum da?

Antisozialist
31.12.2015, 17:50
das ist aber grad kein gutes Bsp. , würde man der Atomindustrie sämtliche Förderungen + die Entsorgung des Mülls in Rechnung stellen, würde die kw/h um die 3€ kosten, also überteuert und mitnichten günstig . Es glaubt doch wohl niemand, das die 36MRD für den Rückbau der Akws + Endlagerung jemals ausreichen sein werden, wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann :) + Osterhasen und das alle an einem Tag zur Bescherung kommen

Die Politik blockiert jede kostengünstige Endlagerungslösung, obwohl es auf der Welt mehr als genug Trocken- und Permafrost-Gebiete gibt, die unbesiedelt sind und in deren Böden der Atommüll nicht durch Wasseradern fortbewegt würde.

marion
31.12.2015, 18:04
Ja.

Anfang der Neunziger sind die Gehälter kräftig gestiegen und Mitte der Neunziger begann dann die große Vernichtung von Arbeitsplätzen durch Einführung moderner EDV im Dienstleistungsbereich und Verlagerung von Industrieproduktion ins Ausland.


ich hab grad mal meine Lohnzettel von 97 -00 geschreddert und hab doch ein paar Tränen unterdrücken müssen, damals konnte man davon noch richtig gut leben. Ich kann mich noch dran erinnern als mein Autowerkstattbesitzer 98 voll stolz RG gewählt hat, 3 Jahre später war der nur noch am schimpfen

Rumburak
31.12.2015, 18:06
Lass uns mal das Pech haben, dass bei der nächsten Wahl rot-rot-grün rauskommt, dann dampft der Haufen aber mal so richtig.

Das hat nichts mit Pech zu tun, sondern mit Blödheit der Masse. Und mir soll es recht sein, denn umso eher der Laden BRD untergeht, umso besser.

herberger
31.12.2015, 18:12
Die BRD ist ein Wohlfahrtsstaat und so ein Staat kann keine Gewinne machen, es sei denn man schreibt die Schulden als schwarze Zahlen.

Andreas63
31.12.2015, 18:13
das ist aber grad kein gutes Bsp. , würde man der Atomindustrie sämtliche Förderungen + die Entsorgung des Mülls in Rechnung stellen, würde die kw/h um die 3€ kosten, also überteuert und mitnichten günstig . Es glaubt doch wohl niemand, das die 36MRD für den Rückbau der Akws + Endlagerung jemals ausreichen sein werden, wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann :) + Osterhasen und das alle an einem Tag zur Bescherung kommen
Der Rückbau der Kernkraftwerke wurde doch aber erst von den Grünen durchgedrückt. Man hat der ungebildeten Bevölkerung solange Angst eingejagt, bis sogar die CDU gegen jede Vernunft dafür war. Es gibt auch kein Problem mit der Endlagerung, das ist nur ideologische Panikmache. Hätten wir, wie ursprünglich geplant, Wiederaufbereitungsanlagen, dann würde sich dieses 'Problem' sowieso nicht stellen.

Die Grünen sind eine US-amerikanische Gründung, um Deutschland wirtschaftlich massiv zu schwächen. Leider begreifen das viele Bunzelbürger nicht.

marion
31.12.2015, 18:14
Das hat nichts mit Pech zu tun, sondern mit Blödheit der Masse. Und mir soll es recht sein, denn umso eher der Laden BRD untergeht, umso besser.

deswegen nächstes Jahr lieber 5Mio Glücksritter als nur 2 :) ich hab heute grad gesehn, wie so eine Gutmenschi*inn am Karstadt den neuen Herrenmenschen erklärt hat, wo es hier langgeht. Ich wollte bald mal rübergehn und fragen, ob sie ihnen auch erklärt hat, dass die Strassenbahn auch Geld kostet und mitnichten von Mama Merkel bezahlt wird....

Schwabenpower
31.12.2015, 18:31
deswegen nächstes Jahr lieber 5Mio Glücksritter als nur 2 :) ich hab heute grad gesehn, wie so eine Gutmenschi*inn am Karstadt den neuen Herrenmenschen erklärt hat, wo es hier langgeht. Ich wollte bald mal rübergehn und fragen, ob sie ihnen auch erklärt hat, dass die Strassenbahn auch Geld kostet und mitnichten von Mama Merkel bezahlt wird....
Stimmt, Merkel zahlt die nicht. Das tun wir Steuerzahler. Die Eindringlinge allerdings nicht. Das wäre Fremdenfeindlich

Tryllhase
31.12.2015, 18:33
Stimmt, Merkel zahlt die nicht. Das tun wir Steuerzahler. Die Eindringlinge allerdings nicht. Das wäre Fremdenfeindlich
Es wird Zeit, dass die fehlenden Haftpflichtversicherungen der Asylanten zum Thema gemacht werden. Mein größtes Problem ist eine PC- gerechte Formulierung, wenn ich mich nun notgedrungen selbst "gegen Asylanten" versichern will.

Schwabenpower
31.12.2015, 18:36
Es wird Zeit, dass die fehlenden Haftpflichtversicherungen der Asylanten zum Thema gemacht werden. Mein größtes Problem ist eine PC- gerechte Formulierung, wenn ich mich nun notgedrungen selbst "gegen Asylanten" versichern will.
Höhere Gewalt. Oder auch Naturkatastrophen

Antisozialist
31.12.2015, 18:42
Vier Dinge, die Du nicht wissen kannst:

1. Unter Deinem Link ist lediglich dummes Geschwätz zu finden, Deine Grünspackos haben keine einzige eigene Idee, sondern
nur leere Phrasen.
2. Sozialismus ist ungeeignet um irgendwie zu wirtschaften, es sei denn, um abzuwirtschaften.
3."Nachhaltigkeit" ist ein ideologischer Kampfbegriff ohne jede lebenspraktische Bedeutung
4. Eine grüne Marktwirtschaft ist ein Luftballonbegriff, ohne Inhalt.

Und zum guten Schluß: Wieviele Beiträge, meinst Du, schaffst Du?

Ohne Foristen mit logikfreier Denkweise wäre das Forum langweilig, weil sich alle verbliebenden Foristen im Großen und Ganzen einig wären. So hat das mittlerweile gesperrte Efna manche Diskussion von den üblichen Verdächtigen (Juden, Moslems, Schwarze, Zigeuner) abgelenkt. Von daher wäre es schade, wenn uns Feca bald wieder verlassen würde.

Tryllhase
31.12.2015, 18:46
Höhere Gewalt. Oder auch Naturkatastrophen
Versicherung gegen Schäden durch Überflutung und anschließender Fahrerflucht der Flut?

Frontferkel
31.12.2015, 18:55
https://www.gruene.de/debatte/wirtschaft-und-wachstum.html


Man braucht keinen Sozialismus, um nachhaltig zu wirtschaften, mit einer grünen Marktwirtschaft geht das auch gleichzeitig gewinnorientiert und nachhaltig zu wirtschaften.

Um das nachhaltige umzusetzen , muss als erstes die Weltweite Überbevölkerung bekämpft werden . Nur noch 2 bis 3 Milliarden Menschen auf dem Globus und dann klappt das .

Schwabenpower
31.12.2015, 19:04
Versicherung gegen Schäden durch Überflutung und anschließender Fahrerflucht der Flut?
Euphemistisch ausgedrückt, aber ja

Schwabenpower
31.12.2015, 19:04
Um das nachhaltige umzusetzen , muss als erstes die Weltweite Überbevölkerung bekämpft werden . Nur noch 2 bis 3 Milliarden Menschen auf dem Globus und dann klappt das .
2 bis 3 Milliarden Neger und Sandneger? Wohl eher nicht

Frontferkel
31.12.2015, 19:07
2 bis 3 Milliarden Neger und Sandneger? Wohl eher nicht

Richtig und keine Moslems und China sowie Indien müssen radikal abspecken .

Schwabenpower
31.12.2015, 19:08
Richtig und keine Moslems und China sowie Indien müssen radikal abspecken .
Jetzt stimmt es :gib5:

Pendelleuchte
01.01.2016, 00:42
Richtig und keine Moslems und China sowie Indien müssen radikal abspecken .

Das Übel sollte erst einmal an der Wurzel gepackt werden, und das ist ganz klar der Westen. So leid mir die hungernden Kids in Afrika auch tun, aber wenn wir ganz Afrika retten müssen, werden wir nie auf eine gesunde Bevölkerungszahl kommen.

Kurz, dass Problem sind wir!

Bruddler
01.01.2016, 08:55
Stehen im BIP die Schulden dieses Landes als Wachstum da?

In diesem unserem Lande ist alles möglich...

romeo1
01.01.2016, 10:23
Aus deinem Link:



Was er meint, ist die subventionierte Zwangsbeglückung der Verbraucher, und das ist genau das Gegenteil von Markt.

In letzter Endkonsequenz ist es eine Art von soz. Murkswirtschaft.

Daytrader84
01.01.2016, 12:32
In diesem unserem Lande ist alles möglich...

Die sog. "Staatsquote" wird meines Wissens zum BIP hinzugerechnet.
Darunter fallen dann natürlich auch die Staatsausgaben, die auf Pump getätigt werden.

Bruddler
01.01.2016, 12:36
Die sog. "Staatsquote" wird meines Wissens zum BIP hinzugerechnet.
Darunter fallen dann natürlich auch die Staatsausgaben, die auf Pump getätigt werden.

Mit Verlaub, ich glaube denen "da oben" kein einziges Wort ! :hi:

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/staatsquote.html

BRDDR_geschaedigter
01.01.2016, 12:38
https://www.gruene.de/debatte/wirtschaft-und-wachstum.html


Man braucht keinen Sozialismus, um nachhaltig zu wirtschaften, mit einer grünen Marktwirtschaft geht das auch gleichzeitig gewinnorientiert und nachhaltig zu wirtschaften.

Nö, wir brauchen auch keinen grünen Sozialismus.

stuff
01.01.2016, 15:56
https://www.gruene.de/debatte/wirtschaft-und-wachstum.html


Man braucht keinen Sozialismus, um nachhaltig zu wirtschaften, mit einer grünen Marktwirtschaft geht das auch gleichzeitig gewinnorientiert und nachhaltig zu wirtschaften.

Das beste Wirtschaftssystem für ressourcenschonendes Wirtschaften ist eine Marktwirtschaft. Keine grüne oder soziale, sondern einfach eine normale Marktwirtschaft. Wenn der Staat damit aufhört, Preise durch Regulierungen zu verzerren, dann steigt der Preis knapper Güter automatisch und die Marktteilnehmer werden nach Alternativen suchen. Dafür braucht man keinen Zentralplaner, sondern nur ein Verständnis ökonomischer Grundlagen.

Hrafnaguð
01.01.2016, 17:56
https://www.gruene.de/debatte/wirtschaft-und-wachstum.html


Man braucht keinen Sozialismus, um nachhaltig zu wirtschaften, mit einer grünen Marktwirtschaft geht das auch gleichzeitig gewinnorientiert und nachhaltig zu wirtschaften.


Das Wort "Grün" würde ich hier nicht anführen. Das ist aus guten Gründen hier ein rotes Tuch.
Die Grünen haben, nach der feindlichen Übernahme durch die K- und Spontigruppen um 1980 herum,
die wichtigen Themen Umwelt- und Verbraucherschutz nur noch als trojanisches Pferd, als Stimmenfang,
genutzt um ihre eigentlichen, sehr destruktiven und antideutschen Ziele darin nett zu verpacken.

Man sollte es besser anders umschreiben.
Ansonsten ist der Denkansatz einer anderen Wirtschafts- und Industrieordnung als der heutigen ein absolutes Muß. So kann und darf
es nicht weitergehen. Auch die Umstellung auf erstmal nationaler Ebene wäre zu begrüßen. Die Vorteile die ich sehe weiter unten.





Ja, es gibt viele Wege, uns zu ruinieren. Die Gewinne streichen andere ein, und Deutschland verliert.

Nicht wenn man es richtig macht.
Man darf nicht den Fehler machen gleich an irgendwelche Ökohippies zu denken die unser Land am liebsten zu Ackerbau und Viehzucht zurückstellen würden.
Man kann das alles durchaus mit High-Tech verknüpfen. Etwa können Umweltaufflagen für stark belastende Industrien (Chemie, Pharma u.Ä.) durchaus zu neuen Innovation für Entwicklung und Herstellung hochleistungsfähiger Filter- und Klärsysteme liefern die dann zum Exportschlager werden können da sich niemand gerne die Umwelt versaut. Zudem kann man dann hingehen und durch sinnvolle Entwicklungshilfe das Problem Umweltschutz in Schwellenländern
anzugehen in dem man diese Technologie für diesen Zweck zum Selbstkostenpreis einbaut = bessere Lebensbedingungen in Empfängerland, weniger Abwanderungsdruck in bessere Gefilde. Es gibt da mit Sicherheit massig Potential für die Enwicklung guter, zuverlässiger High-Tech Produkte die dem Thema Umweltschutz dienen und Exportschlager werden können. Auch Produktqualität sollte Thema sein. Geplante Obsolenz ist etwa ein Unding. Man soll Geld ausgeben für Dinge die so gebaut sind das sie allerhöchsten drei Jahre Lebensdauer haben. Müllberge, enttäuschte Kunden die mangels Alternativen sich schon im schieren Fatalismus den Realitäten gebeugt haben.

Es geht auch anders, das Wirtschaften als heute, das ist meine feste Überzeugung. Aber so sie von weitblickenden Menschen betrieben wird, kann das eine realistisch völkisch denkend rechtskonservative Partei besser leisten als eine von grünen Sozialfaschisten betriebene. Letztere hat immer destruktive Ideen im Gepäck. Was nutzt aller Umweltschutz wenn dieser nicht für das eigene Volk und die eigene Kultur gilt.

Die eigentliche Hauptgefahr ist: Wenn das klappen würde, auf nationaler Ebene, dann könnte das auch Erfolg haben. Was aber unweigerlich mit dem Weltwirtschaftssystem, das ja noch klassisch kapitalistisch ist, in Konfrontation führen könnte, was das heißt, ich denke das wissen wir als Deutsche recht gut.

black_swan
02.01.2016, 19:03
Ja, wenn ich mir dieses Gruselkabinett so anschaue, dann komme ich auch zu dieser Erkenntnis...

http://www.donaukurier.de/storage/pic/afp/journal/eins/2667012_1_xio-fcmsimage-20130925084810-006092-5242872a6d11e-.photo_1380024494438-9-HD.jpg?version=1380091969http://www.gruene-bundestag.de/typo3temp/pics/ab05cb3d2e.jpg

da würde ich Soldaten aus Russland hin schicken wenn ich mir diese Verbrecherbande so ansehe....

Bruddler
03.01.2016, 09:06
da würde ich Soldaten aus Russland hin schicken wenn ich mir diese Verbrecherbande so ansehe....

Es sind die geistigen Nachfolger (Ideologen) all derer, die man in den 1970er-Jahren noch per Steckbrief gesucht hat...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20762&d=1290290912