PDA

Vollständige Version anzeigen : Was war (2015), was wird (2016)...



wtf
29.12.2015, 06:35
Kurz vor dem Jahreswechsel interessiert Eure Einordnung der vergangenen 12 Monate sowie die Erwartungen für 2016.

Ich mache mal den Anfang:

Privat war 2015 ein sehr gutes Jahr. Gesellschaftlich kommt es wie ein Vorkriegsjahr daher. Man ahnt, daß es so nicht bleiben kann, sondern dramatisch schlechter werden muß, Stichwort Unkontrollierte Massenzuwanderung, und es wird einem mulmig zumute.

2016: Die Entwicklung wird weiter unter dem Eindruck der Invasion stehen. Staatliche Repression gegen Kritiker nimmt zu, ebenso von Zudringlingen ausgehende Gewalttätigkeiten. Die Krise eskaliert, weil die politisch Handelnden den Deckel nicht mehr draufhalten können.

romeo1
29.12.2015, 07:08
2015 war ein weitgehend friedliches Vorkriegsjahr, 2016 wird es wegen der weiteren ungebremsten Asylinvasion schon weit unruhiger und 2017 erleben wir dann die unmittelbaren Vorboten eines aufziehenden Bürgerkrieges.

Don
29.12.2015, 07:37
Dito.

MorganLeFay
29.12.2015, 14:57
Privat war 2015 turbulent, und ich hoffe, dass 2016 besser wird.

Deutschmann
29.12.2015, 15:43
Privat war 2015 sehr gut. Für 2016 erwarte ich ein gleichbleibendes Ergebnis.

Gesellschaftlich sehe ich dunkle Wolken auf uns zukommen. Nachdem der Testballon gehalten hat, wird das was uns 2016 erwartet noch mal einen Zahn zulegen. Ich tippe auf eine Einheitsfront im Bundestag und nächtliche Hausbesuche bei Systemkritikern. Die Demokratie wie wir sie kennen, ist "out". Was der Schnurbart einst "Ermächtigungsgesetz" genannt hat .... dafür werden die 630 Zombies in der Käseglocke einen anderen Begriff finden.

Makkabäus
29.12.2015, 15:46
2015 habe ich mein lippisches Nest verlassen und bin in die große weite Welt gezogen, sprich Hamburg.

2016 werde ich vielleicht wieder in mein übersichtliches Lippe ziehen, denn noch kann ich mir das erlauben berufstechnisch ohne einschneidende Konsequenzen.

Rumburak
29.12.2015, 16:06
2016 werde ich wohl umziehen. Ich wollte ohnehin wieder aufs Land und Anfang des Jahres, bekommt Bautzen sein Invasorenheime vier und fünf.

Wolf Fenrir
29.12.2015, 22:40
Das Jahr 2015 wird in die Geschichte eingehen als der Finale Todesstoß gegen das Deutsche Volk...




PS: Es sei denn

Fortuna
29.12.2015, 22:44
Das Jahr 2015 wird in die Geschichte eingehen als der Finale Todesstoß gegen das Deutsche Volk...






PS: Es sei denn


Wenn Buntland fällt fallen die anderen auch. Europa stirbt.

Wolf Fenrir
29.12.2015, 22:57
Wenn Buntland fällt fallen die anderen auch. Europa stirbt.Fazit! Europa stirbt, das ist die Chance für eine Deutsch nationale Herrschaft...

Diese Kräfte warten ,,,, auf ihre Gelegenheit. Die Alte und doch agile NPD, die AfD... Die Bewegungen sind die Zukunft für uns deutsche ...

Krabat
29.12.2015, 23:06
Was 2016 wird weiß ich nicht. Ich weiß aber, daß ich Ende 2014 mit keinem Gedanken die große Araberwanderung nach Deutschland vorausgesehen habe und niemals daran gedacht hätte, daß die Regierung es wagen würde diesen Schlag in das Gesicht des Volkes auszuführen. Ich habe das Gefühl alles wird schlimmer werden und selbst größere Katastrophen sind möglich, einschließlich der Ausrufung des Notstands und der Inkraftsetzung der Notstandsgesetze aufgrund eines Terroranschlages. Der Isidor Maas wäre da ganz in seinem Element.

Fortuna
29.12.2015, 23:19
Fazit! Europa stirbt, das ist die Chance für eine Deutsch nationale Herrschaft...

Diese Kräfte warten ,,,, auf ihre Gelegenheit. Die Alte und doch agile NPD, die AfD... Die Bewegungen sind die Zukunft für uns deutsche ...


Ich war heute wieder in einer (Groß-)Stadt und habe mit Schrecken gesehen, was da so in der Masse an "Deutschen" rumläuft. Weibliche Assel-Faßbomben mit ihren Negern und weiche Deutschmännchen die den Negern wahrscheinlich noch Teddybären reichen. Einsame Alte, die keinen Kontakt mehr zu ihren Kindern haben und verloren vor sich hintappsen. Heerscharen an Grauköpfen (beiderlei Geschlechts - im Wortsinn: Verbiesterte Mannweiber und weibisch-"jugendliche" Männlein), die bald in Rente gehen oder aussortiert werden. Kaum deutsche Kinder und wenn dann mit Rastalöckchen auf Mulikultur getrimmt, oder zu Prinzchen und Prinzessinnen verhätschelt. Nichts was auch in Notzeiten überleben kann.

Keine Chance mehr...

Hay
30.12.2015, 05:10
Es ist sehr einfach zu wissen, was 2016 auf einen zukommt, wenn ein Schreiben der Krankenkasse ins Haus flattert, das Folgendes ankündigt:


...in den letzten Jahren hat sich in der gesetzlichen Krankenversicherung viel getan: Gesetze wurden geändert, Reformen umgesetzt und die Ausgaben für Arzneimittel, Ärzte und Kliniken sind gestiegen. Das alles hat Einfluß auf die Beitragssätze. Der durchschnittliche Zusatzbeitrag ist daher für 2016 vom Bundesgesundheitsministerium um 0,2 Prozentpunkte auf 1,1 % angehoben worden....

... Sie haben also allen Grund, uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen zu schenken, wenn es um Ihre Gesundheit geht. Der Vollständigkeit halber weisen wir Sie darauf hin, dass Sie durch die Beitragsänderung bis zum 1. Februar 2016 ein gesetzlich vorgegebenes Sonderkündigungsrecht haben.

Pythia
31.12.2015, 13:14
... habe das Gefühl alles wird schlimmer werden und selbst größere Katastrophen sind möglich ...Lieber Krabat, Deine Kassandra-Rufe sind keine Hoffnungs-Spender, aber gerade in harten Zeiten ist Hoffnung unser wichtigstes Rüstzeug. Etwas mehr Vertrauen in die Weisheit Deines Gottes könnte Dir die Augen öffnen für positive Blicke in die Zukunft, die Hoffnung bieten. Dein Gott hat doch gemäß Deines Glaubens alle menschlichen Fehler stets korrigiert und das Los der Menschheit von Lucy über Jesus bis jetzt unglaublich verbessert:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2011/0033-NEW.GIF

Nun sind wir größer, stärker, klüger. gesunder, wohlhabender und werden älter als je, falls es Dein Gott war, der das regelte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Allah oder Jahwe waren es wohl eher nicht.



Das würde ich schon eher dem Großem Geist zutrauen, der ja auch ein Kollektiv sein kann, aber bisher hab ich noch keinen Gott, und einen kollektiven Großen Geist kann ich mir nur vorstellen als die Gesamtheit aller uns bekannten und noch unbekannten Naturgesetze. Aber als geborener Dienstleister und Quotenmann im Pythia-Amt sehe ich mich verpflichtet positive Hoffnungen zu stärken statt finsteren Ödipus-Mist zu betonen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... wie die Weiber mit ihren Erdgas-Schnüffeleien im Pythia-Amt. Was war also 2015 positiv? Na, die Zahl der BRD-Auswanderer stieg nach 798.000 im Jahr 2013 und 914.000 im Jahr 2014 vermutlich auf über 1.100.000, was die Zahl der über 16 mio. Auslands-Deutschen, die in vielen Ländern wichtige Leistungen erbringen, bis 2025 auf über 24 mio. steigen läßt, so daß 2025 im Ausland schon mehr Deutsche geboren werden als in der BRD.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/11/Bonjour.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zwar nur mit Welser-Handels-Schiffen, nicht mit Containern, aber so gründeten Deutsche auch am 08.09.1529 die 1. europäische Großstadt Amerikas: Maracaibo. Und nun ziehen so manche Deutschen ebenso in ferne Länder: mitsamt ihrer Fabrik, mit den wichtigen Leuten und mit deren Familien. Viel ist nicht mehr hier. Siermens und Bosch haben hier nur doch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Andere BRD-Firmen ähnlich. Bosch und Siemens müssen bereits Einiges von dem, was sie hier in der BRD verkaufen, aus anderen Ländern importieren, weil sie es hier gar nicht mehr herstellen. 80% der Teile eines Porsche müssen auch schon importiert werden. Aber positiv ist:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2015 zeigte, daß die Kraft der BRD weltweit hilft, auch wenn diese Hilfe von Griechen-Gier, Profiteuren der Asyl-Mafia und Anderen mißbraucht wurde, nicht zuletzt von unserer deutschen Proleten-Diktatur: mit 1 mio. neuer Planstellen in Behörden und öffentlichem Dienst stärken die Repräsentanten unserer Proleten-Diktatur ihre Macht: zum Beispiel haben CSU-Mitglieder Vorrang bei Beförderungen in Bayern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2016 wird die Zahl der Auswanderer wohl auf über 1,2 mio. steigen, und der Konjunkturschub durch die Asyl-Maffia wird noch stärker: jede mio. Import-Proleten fördern Binnenmarkt, Import und Export weit mehr als zum Beispiel die 1 mio. Einwohner von Köln, die keine zusätzlichen Busse, Wohnungen, Einrichtungen, Verwalter und Übersetzer brauchen. In Köln haben wohl SPD-Mitglieder Vorrang bei Beförderungen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur Arschlöcher(innen) unter den etablierten BRD-Einwohnern nutzen den BRD-Konjunktur-Aufschwung nicht zu ihrem Vorteil. Daher sind Rotz-Grün-Linke auch so vehement für immer noch mehr Import-Proleten, dieweil Merkel und Seehofer auf der ganz linken Überholspur grinsend Gas geben und auf der chancenlosen rechten Minderheit rum trampeln. Aber unsere Urenkel oder deren Nachkommen werden es wohl irgendwann nutzen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/10/Deutsch.gif

Bruddler
31.12.2015, 13:42
Ich habe vorhin einen kleinen Ausschnitt (Vorschau) von der heutigen "Neujahrsansprache" von Bundeskanzler Dr. Angela Dorothea Merkel gesehen und auch gehört.
Die Ähnlichkeit mit den Durchhalteparolen von Adolf Schnurrbart waren unüberhörbar...

Bruddler
31.12.2015, 14:00
Was 2016 wird weiß ich nicht. Ich weiß aber, daß ich Ende 2014 mit keinem Gedanken die große Araberwanderung nach Deutschland vorausgesehen habe und niemals daran gedacht hätte, daß die Regierung es wagen würde diesen Schlag in das Gesicht des Volkes auszuführen. Ich habe das Gefühl alles wird schlimmer werden und selbst größere Katastrophen sind möglich, einschließlich der Ausrufung des Notstands und der Inkraftsetzung der Notstandsgesetze aufgrund eines Terroranschlages. Der Isidor Maas wäre da ganz in seinem Element.

:gp:

Was solche Notstandsgesetze beinhalten, ist wohl nur den wenigsten bekannt. (Beispiel: Zwangseinquartierungen in bereits bewohnte, aber vermeintl. "unterbelegte" Privatwohnungen).

John Donne
31.12.2015, 15:58
Kurz vor dem Jahreswechsel interessiert Eure Einordnung der vergangenen 12 Monate sowie die Erwartungen für 2016.

Ich mache mal den Anfang:

Privat war 2015 ein sehr gutes Jahr. Gesellschaftlich kommt es wie ein Vorkriegsjahr daher. Man ahnt, daß es so nicht bleiben kann, sondern dramatisch schlechter werden muß, Stichwort Unkontrollierte Massenzuwanderung, und es wird einem mulmig zumute.

2016: Die Entwicklung wird weiter unter dem Eindruck der Invasion stehen. Staatliche Repression gegen Kritiker nimmt zu, ebenso von Zudringlingen ausgehende Gewalttätigkeiten. Die Krise eskaliert, weil die politisch Handelnden den Deckel nicht mehr draufhalten können.

Zunächst Dir alles Gute für 2016!
Ansonsten sehe ich das ähnlich.

Privat war 2015 sehr gut, ich denke, daß 2016 noch besser wird.

Um meine gesellschaftliche Einschätzung für 2015 und die Prognose für 2016 abzugeben, muß ich etwas weiter ausholen.
Noch zur Jahresmitte dachte ich, daß die Griechenland-/Eurokrise das bestimmende Themenfeld für 2015 wäre. Und schon hier - wie 2015 überhaupt - mußte ich weitgehend am Verstand meiner Mitmenschen zweifeln. Das ist nicht neu, ich bin das, was man heutzutage einen Nerd nennt, und kenne das Gefühl, sich fremd zu fühlen, quasi von Kindesbeinen an (insofern kommt mir der aktuelle Nerd-Trend (z.B. Big Bang Theory und Hornbrillen) durchaus entgegen). Aber dieses Jahr war irgendwie anders. Vielfach kam ich mir in Andersens Märchen "Des Kaisers neue Kleider" versetzt vor - das Weltgeschehen wirkte und wirkt surreal - und ich sehe den Kaiser (=Mutti) nackt (für etwaiges Kopfkino bitte ich um Verzeihung!). Wie Rüdiger Safranski in der NZZ (Klick (http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/ruediger-safranski-interview-die-deutschen-sind-in-der-pubertaet-ld.2940)) halte ich die deutsche Reaktion auf die momentanen Krisen für infantil und unvernünfig. Eine echte (d.h. ergebnisoffene) gesellschaftliche Diskussion über die m.E. doch weitreichenden politischen Weichenstellungen findet quasi nicht statt. Die Entscheidungen werden als alternativlos dargestellt ("Scheitert der Euro, dann scheitert Europa" bzw. "Dann ist das nicht mein Land"), Kritik an dem politischen Kurs des Landes als unethisch (d.h. die getroffenen politischen Entscheidungen als die einzig ethisch vertretbaren) hingestellt. Und natürlich als rechts, irgendwie unappetitlich und mindestens die häßlichen, "dunklen" Bürger des Landes (das "Pack") argumentativ munitionierend. Abgesehen davon, daß ich es stets ermüdend finde, in jeder Diskussion den Unterschied zwischen Moral und Ethik erneut erklären zu müssen, meine ich nicht, meine politischen Standpunkte in den letzten 15 Jahren massiv verändert zu haben. Damals befand ich mich in der bürgerlichen Mitte und stelle fest, daß es diese im Bundestag gar nicht mehr gibt. Als Erfahrung weiß und nun wenigstens, was es heißt, wenn sich eine Partei (die CDU) von ihren angestammten politischen Positionen entfernt und das Programm des Gegners übernimmt bzw. programmatische Unterschiede konsequent einebnet. Ähnlich müssen sich unter Schröder die SPD-Stammwähler gefühlt haben. Immerhin hatten die mit der PDS, später Linkspartei, eine Alternative im Parteienspektrum. Daß ich weiter oben die NZZ verlinkt habe, ist kein Zufall. Die FAZ und die NZZ sind meinem Empfinden nach, die einzigen deutschsprachigen Tageszeitungen, die ausgewogen und kritisch berichten. Ich würde keinesfalls soweit gehen, den dümmlichen Terminus "Lügenpresse" gutzuheißen. Die Presse lügt sehr selten direkt. Aber sie berichtet eben kaum noch kritisch und ausgewogen. Ein Beispiel: Als Ungarn den Grenzzaun hochzog, wurde dieser und die ihn schützende ungarische Polizei angegriffen. Ich den deutschen Nachrichten konnte man nur die Reaktion der ungarischen Polizei (Einsatz von Schlagstöcken und Tränengas) sehen, in den englischen Nachrichten nur den Angriff auf Polizei und Zaun. Beides ist nicht gelogen, verzerrt aber doch die Wirklichkeit, weil es sie selektiv und ausschnittsweise darstellt. Warum wird mir als Bürger nicht zugetraut, zu einer eigenen Einschätzung und Bewertung zu gelangen, indem man mir das komplette Video zeigt? Wäre eine kritische, ausgewogene Berichterstattung nicht die journalistische Pflicht der Medien? Warum kommt dieser nur noch eine Minderheit nach?
Es gibt Momente, in denen ich stark daran zweifle, daß mit meinen Mitmenschen überhaupt noch ein Staat zu machen ist. Und ich erwarte in dieser Beziehung keine positive Überraschung für 2016...

So, ich halte euch nicht weiter auf und fange an, das Silvestermenü zu kochen.
Euch allen einen guten Rutsch und wir lesen und 2016.

Grüße,
John

schlaufix
31.12.2015, 16:10
Es ist sehr einfach zu wissen, was 2016 auf einen zukommt, wenn ein Schreiben der Krankenkasse ins Haus flattert, das Folgendes ankündigt:


...in den letzten Jahren hat sich in der gesetzlichen Krankenversicherung viel getan: Gesetze wurden geändert, Reformen umgesetzt und die Ausgaben für Arzneimittel, Ärzte und Kliniken sind gestiegen. Das alles hat Einfluß auf die Beitragssätze. Der durchschnittliche Zusatzbeitrag ist daher für 2016 vom Bundesgesundheitsministerium um 0,2 Prozentpunkte auf 1,1 % angehoben worden....

... Sie haben also allen Grund, uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen zu schenken, wenn es um Ihre Gesundheit geht. Der Vollständigkeit halber weisen wir Sie darauf hin, dass Sie durch die Beitragsänderung bis zum 1. Februar 2016 ein gesetzlich vorgegebenes Sonderkündigungsrecht haben.

Ich ergänze: Hinzu kommt jeweils der Zusatzbeitrag, bei der AOL Rheinland/Hamburg in Höhe von 1,4%.

skydive
31.12.2015, 16:18
Kurz vor dem Jahreswechsel interessiert Eure Einordnung der vergangenen 12 Monate sowie die Erwartungen für 2016.

Ich mache mal den Anfang:

Privat war 2015 ein sehr gutes Jahr. Gesellschaftlich kommt es wie ein Vorkriegsjahr daher. Man ahnt, daß es so nicht bleiben kann, sondern dramatisch schlechter werden muß, Stichwort Unkontrollierte Massenzuwanderung, und es wird einem mulmig zumute.

2016: Die Entwicklung wird weiter unter dem Eindruck der Invasion stehen. Staatliche Repression gegen Kritiker nimmt zu, ebenso von Zudringlingen ausgehende Gewalttätigkeiten. Die Krise eskaliert, weil die politisch Handelnden den Deckel nicht mehr draufhalten können.

Privat war 2015 durchweg ein gutes Jahr. Finanziell wie gesellschaftlich.
Die Invasion wird ab April 2016 zusehends einbrechen. Es wird definitiv wieder Grenzkontrollen geben und keine "Einladungen für ganze Gruppen bestimmter ethnologischer Zugehörigkeit", obwohl es bereits in den Neunzigern eine ähnliche Krise gab, mit den Kosovo-Albanern, von denen heute viele wieder zurück sind, manche nach 15 Jahren in Deutschland abgeschoben. Was mir persönlich zeigt, dass deutsche Gesetze immer noch greifen, wenn auch spät. Kritiker gegen den Staat hatten schon immer schlechte Karten, von daher wird sich nichts ändern. 2016 werden sich die ersten Gruppierungen wehren, die keine Nazis sind. Das wird sich nicht nur rumsprechen. Das wird die Gesamtsituation verändern. Merkel wird sich halten, entgegen aller Unkenrufe und sie wird wieder einmal triumphieren, weil die Leute sie unterschätzen, aber egal. Es wird keine Eskalation geben. Hier noch mal der Hinweis, dass dies meine persönliche Meinung ist.
2016 werde ich in ein kleineres Häuschen umziehen ( nur noch 120 qm²).
Alles Banane.

Bolle
31.12.2015, 16:26
Kurz vor dem Jahreswechsel interessiert Eure Einordnung der vergangenen 12 Monate sowie die Erwartungen für 2016.

Ich mache mal den Anfang:

Privat war 2015 ein sehr gutes Jahr. Gesellschaftlich kommt es wie ein Vorkriegsjahr daher. Man ahnt, daß es so nicht bleiben kann, sondern dramatisch schlechter werden muß, Stichwort Unkontrollierte Massenzuwanderung, und es wird einem mulmig zumute.

2016: Die Entwicklung wird weiter unter dem Eindruck der Invasion stehen. Staatliche Repression gegen Kritiker nimmt zu, ebenso von Zudringlingen ausgehende Gewalttätigkeiten. Die Krise eskaliert, weil die politisch Handelnden den Deckel nicht mehr draufhalten können.

Ansonsten war 2015 turbulent mit viel zu viel Arbeit und zu wenig Zeit für Familie und sich selbst!
Für 20016 bin ich recht illusionslos um das mal freundlich zu umschreiben. Es wird auf jeden Fall spannend werden, die Psychiatrien werden ausgebucht sein, die Gefängnisse überfüllt, die Repressalien gegen Kritiker werden weiter zunehmen und die Städte werden uns um die Ohren fliegen.
Insofern, schaun wer mal.......



Privat war 2015 sehr gut. Für 2016 erwarte ich ein gleichbleibendes Ergebnis.

Gesellschaftlich sehe ich dunkle Wolken auf uns zukommen. Nachdem der Testballon gehalten hat, wird das was uns 2016 erwartet noch mal einen Zahn zulegen. Ich tippe auf eine Einheitsfront im Bundestag und nächtliche Hausbesuche bei Systemkritikern. Die Demokratie wie wir sie kennen, ist "out". Was der Schnurbart einst "Ermächtigungsgesetz" genannt hat .... dafür werden die 630 Zombies in der Käseglocke einen anderen Begriff finden.

Staatsräson und/oder Toleranz, aber die meinen eh das Gleiche mit diesen Begriffen.

Neu
31.12.2015, 16:32
Für 2016: Steuererhöhungen, Beitragserhöhungen, und wenn man die Polizei ruft, kommt sie nicht - jedenfalls nicht nachts, und nicht ohne Hundertschaft.
2015: Ich bin Opa geworden, und auch sonst ist alles im Lot.

Beobachter
31.12.2015, 16:46
So, in etwas mehr als einer Viertelstunde begrüßt in der betreffenden Zeitzone auch Kambodscha das neue Jahr. Ein mittlerweile leider hierzuforum gesperrter User hätte für uns vielleicht direkt vor Ort berichten können. Erfahrene Mitglieder dieses Forums wissen, wen ich meine. :D

derNeue
31.12.2015, 16:47
Merkels Neujahrsankündigung:
Masseneinwanderung in 2016 weiter wie bisher!

Und irgendso eine Rotzgöre darf in der WELT daraufhin verkünden, daß sie sich eine Welt ohne Merkel nicht mehr vorstellen kann:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article150502989/Sie-kann-nicht-anders-sie-will-nicht-anders.html

Jetzt ist es eigentlich schon an der Zeit, zu fragen, was die kommende Zerstörung der deutschen Kultur eigentlich im Kern verursacht hat. Leute, die es wissen müssten, halten nach wie vor den Mund oder sind diplomatisch, wie Harald Schmidt, der jüngst äußerte, "man wisse nicht, welche Folgen die Masseneinwanderung haben werde". Das, lieber Harald, glaube ich Dir nicht, Du weißt es besser, stehst aber wohl noch zu sehr im Amt, nach dem ja bekanntlich erst der Verstand kommt.
Die Gleichgültigkeit, mit der alles einfach so hingenommen wird, was derzeit passiert, erinnert fatal an den letzten Roman von Michel Houellebecq mit dem Titel "Unterwerfung", der exakt diese Gleichgültigkeit vorhergesagt und beschrieben hat. Französische Intellektuelle, Hochschulprofessoren an der Sorbonne:sie kochen da alle mit der kommenden Islamisierung ihr eigenes Süppchen. Der atheistische Professor hat nichts dagegen, frühzeitig aufs Altenteil geschickt zu werden, weil er ja die vollen Bezüge weiter bekommt. Der nächste wiederum konvertiert als 60jähriger zum Islam, wird wieder eingestellt und genießt sein neues Leben mit einer 40jährigen Frau fürs Kochen und einer 14jährigen für die sonstigen Bedürfnisse in vollen Zügen. Sogar die Frauen selber fügen sich da willig in ihre neue Dienerrolle, gewissermaßen sogar froh darüber, nicht mehr ein emanzipiertes und selbstverantwortungsvolles Leben führen zu müssen. Als ob sie etwas lange Vermißtes plötzlich wieder haben dürften.

Houellebecqs Vision ist jetzt durch die neuesten Ereignisse sehr nahe gerückt. Alle heute unter 35jährigen deutschen Ureinwohner werden in 20 Jahren in der Minderheit sein, der Islam wird dann mehr als 50% der Bevölkerung ausmachen. Was dann kommt, dafür braucht es nicht viel Phantasie.
Die Frage bleibt: wie konnte es soweit kommen und wieso wird es so einfach hingenommen? Die paar Tausend Pegidaner fallen da kaum ins Gewicht, ebenso wie die nicht einmal 10% AfD-Wähler.

Es ist ein eigenartiges psychologisches Phänomen: da hatte man uns in der Schule immer wieder vom Wert der Menschenrechte, der Gleichberechtigung, des säkularen Staates und des mündigen, kritischen Bürgers erzählt. Der sich nichts von der Obrgkeit gefallen lassen dürfe. Wie wenig ist davon real übrig geblieben! In meinem Jahrgang bekam jeder ein Grundgesetz in Taschenbuchform zum Abitur in die Hand gedrückt, ich besitze es immer noch. Und jetzt löst sich die Gesellschaft, die diese Werte eigentlich akzeptiert hat, langsam auf, wird ausgetauscht, und niemand scheint es überhaupt zu bemerken. Der Bürger läßt sich den Mund verbieten, er läßt sich einschüchtern, seine Sprache kontrollieren, mit einer pseudomoralischen Keule in einen politischen Kurs der Selbstzerstörung zwingen, und vergessen sind alle die Werte, die mal gelernt und gepredigt wurden.
Es ist eine Infantilisierung der Moral, ein Rückzug aus der staatpolitischen Verantwortung jedes einzelnen Bürgers, eine Dekadenz des Denkens entstanden, die so typisch ist für Gesellschaften, die selber nichts mehr erkämpfen mußten.
Wie oft hört man in diesen Tagen: "Mir persönlich gehts gut, aber für den Staat sehe ich schwarz". Trotzdem steht niemand auf und riskiert etwas. Als ob die Menschen vergessen hätten, daß es ein persönliches Wohlergehen ohne den dazugehörigen Staat gar nicht geben kann. Ein Staat, der die Werte garantiert und schützt, die wiederum das persönliche Glück überhaupt erst ermöglichen.

skydive
31.12.2015, 17:11
Es ging eigentlich um deine persönliche Einschätzung, aber egal........

Makkabäus
31.12.2015, 17:30
Nachtrag: 2016 wird die neue EKD-Lutherbibel der absolute Horror !

Beobachter
31.12.2015, 17:41
Nachtrag: 2016 wird die neue EKD-Lutherbibel der absolute Horror !
Ist dieses zukünftig mit Kommentaren versehen wie ein gewisses Buch, dessen Urheberrechte in ein paar Stunden ablaufen oder ist es tatsächlich "umgeschrieben", also verfälscht worden?

wtf
31.12.2015, 17:41
John Dunne hat das gewohnt-präzise beschrieben. Einzig seiner Beurteilung der FAZ als objektiv berichtende Zeitung widerspreche ich vehement. In den letzten 12 Monaten hat sich das Niveau beträchtlich in Richtung staatsgefällig verschoben. Qualitativ ist sie immer häufiger kaum noch von Primitiverzeugnissen, wie SZ, Zeit o.ä. zu unterscheiden. Und ja, die NZZ ist eine Alternative.

Rutscht gut!

skydive
31.12.2015, 17:43
Du auch. Alles Gute für 2016!

Der Gerechte
31.12.2015, 17:51
Kennt noch jemand Alexis Tsipras?
Was ist mit der Bankenrettung in Griechenland geworden?

Makkabäus
31.12.2015, 17:57
Ist dieses zukünftig mit Kommentaren versehen wie ein gewisses Buch, dessen Urheberrechte in ein paar Stunden ablaufen oder ist es tatsächlich "umgeschrieben", also verfälscht worden?

Vermutlich wird sie Gendergerecht !

Apropos, bei den frühen Werken von Goebbels vor seiner NSDAP-Zeit verfällt auch in paar Stunden das Urheberrecht.

Darunter das Arbeitergedicht "Die Saat" und "Judas" !

rumpelgepumpel
31.12.2015, 18:37
was wird 2016 auf Deutschland und den Rest der Welt zukommen ?

einige Thesen:
- weitere "Flüchtlinge", weitere Lager, Schäuble erklärt Staatsbankrott
- Aufstand der Musels
- Terroranschläge
- ein atomarer Zwischenfall
- Besetzung amerikanischer Stützpunkte in Deutschland
- russischer Einmarsch
- der 3. Weltkrieg


http://youtu.be/T1LCJozIDnw

rumpelgepumpel
31.12.2015, 18:44
ausserdem ist nächstes Jahr ein Schaltjahr :schreck:

Beobachter
31.12.2015, 18:49
- Besetzung amerikanischer Stützpunkte in Deutschland
Und wer führt die durch? Die Gitarre spielenden BRD-Deppen etwa?

tabasco
31.12.2015, 18:53
(...)

[video=youtube_share;T1LCJozIDnw]http://youtu.be/ (...) T1LCJozIDnw Du hast das Lied nicht zu posten, Du ...

rumpelgepumpel
31.12.2015, 19:00
Und wer führt die durch? Die Gitarre spielenden BRD-Deppen etwa?

die Demo vor dem NSA-Dagger-Komplex war schon ein Anfang

Fortuna
31.12.2015, 19:01
was wird 2016 auf Deutschland und den Rest der Welt zukommen ?

einige Thesen:
- weitere "Flüchtlinge", weitere Lager, Schäuble erklärt Staatsbankrott
- Aufstand der Musels
- Terroranschläge
- ein atomarer Zwischenfall
- Besetzung amerikanischer Stützpunkte in Deutschland
- russischer Einmarsch
- der 3. Weltkrieg


http://youtu.be/T1LCJozIDnw

Mein Großvater war an der Ostfront, immer vorne im Dreck und noch lange Jahre nach Kriegsende als Gefangener in Sibirien. Seine eigenen Kinder haben ihn nicht mehr erkannt als er zurückkam und ihre Mutter (meine Großmutter) gebeten, den fremden Mann doch wegzuschicken.

Er hat die Russen als grauenhafte Gegner geschildert, aber ihnen nie das Menschsein abgesprochen. Für die US-Mordbanditen, die seine Familie mit Phosphor-Bomben und Tieffliegerbeschuß ermorden wollten als er Mann gegen Mann gegen die Russen kämpfte hatte er aber stets nur abgrundtiefe Verachtung übrig.

tabasco
31.12.2015, 19:03
Mein Großvater war an der Ostfront, immer vorne im Dreck (...) Hat er das anders gewollt?

rumpelgepumpel
31.12.2015, 19:04
Du hast das Lied nicht zu posten, Du ...

he, ich kann die Russen durchaus verstehen


http://youtu.be/x2YlbiyiuMc

Fortuna
31.12.2015, 19:11
Hat er das anders gewollt?

Wie doof bist du? Ein junger Familienvater hat sicher nichts anderes im Sinn, als seine Familie zu verlassen und in den Krieg zu ziehen?

Als junger Mensch bin ich ich leider auch auf die Umerziehung hereingefallen und habe die beste, anständigste, edelste, tapferste und wertvollste Generation, die Deutschland, Europa und die Welt jemals hervorgebracht hat angefeindet.

Heute sage ich: unsere Deutschen der Erlebnisgeneration waren Helden, waren Übermenschen im besten Sinne des Wortes die von einer Welt von Schweinen und Dreck angefallen wurden und dennoch nicht aufgaben.

Das Sauvolk, das unsere Eltern und Großeltern in den Dreck ziehen will (das aber nicht kann, weil unsere Vorfahren äonenweit über ihnen stehen) soll verrecken.

DeRu
31.12.2015, 19:12
Also ich bin mir sicher, 2016 wird nicht besser als 2015. :ja:

rumpelgepumpel
31.12.2015, 19:19
Also ich bin mir sicher, 2016 wird nicht besser als 2015. :ja:

also in meiner Abteilung haben in den letzten 4 Wochen 3 Leute von selbst gekündigt,
ich glaube das neue Jahr wird spannend :D

FaustDick
31.12.2015, 19:23
Kurz vor dem Jahreswechsel interessiert Eure Einordnung der vergangenen 12 Monate sowie die Erwartungen für 2016.

Ich mache mal den Anfang:

Privat war 2015 ein sehr gutes Jahr. Gesellschaftlich kommt es wie ein Vorkriegsjahr daher. Man ahnt, daß es so nicht bleiben kann, sondern dramatisch schlechter werden muß, Stichwort Unkontrollierte Massenzuwanderung, und es wird einem mulmig zumute.

2016: Die Entwicklung wird weiter unter dem Eindruck der Invasion stehen. Staatliche Repression gegen Kritiker nimmt zu, ebenso von Zudringlingen ausgehende Gewalttätigkeiten. Die Krise eskaliert, weil die politisch Handelnden den Deckel nicht mehr draufhalten können.

Ich bin mir sicher: Früher oder später wird die Krise eskalieren, aber ob es bereits 2016 der Fall sein wird...? Ich tippe da eher auf 2017 und wenn es dann nicht eskaliert, dann in 20-30 Jahren, denn man wird das Land nicht mit Millionen von Moslems vollpumpen können ohne das es früher oder später auf eine gewaltätige Auseinandersetzung hinausläuft.

2016 wird ein Jahr das mit den Landtagswahlen zeigen wird wie der Deutsche tickt, ob er gewillt ist weiterhin der totalitären Polit-Propaganda naivblöd hinterherzulaufen oder ob er aufmuckt.

Der bürgerkriegsähnlichen Zustände lassen sich aber mMn - wie gesagt - kurz- bis mittelfristig schon fast nicht mehr vermeiden, weil irgendwann werden sich all diese Muselmigranten gegen uns wenden und mit ihnen die linksradikalen Kräfte. Wenigstens sind wir dann die ganzen naivblöden Toleranzromantiker los, denn die werden als Erste draufgehen.

Fortuna
31.12.2015, 19:29
also in meiner Abteilung haben in den letzten 4 Wochen 3 Leute von selbst gekündigt,
ich glaube das neue Jahr wird spannend :D


Wer noch fürs System die Knochen hinhält ist blöde. Aber besser, als einfach nur kündigen ist krankfeiern und dann stempeln. Die syrischen Fachärzte und die zentralafrikanischen Atomphysiker werden doch locker unsere Renten und unser Arbeitslosengeld, die Gewinne der Wirtschaft und die Diäten und Pensionen der Futtertrogbonzen erwirtschaften.

Wir schaffen das!

Klopperhorst
31.12.2015, 19:35
2015 war ein weitgehend friedliches Vorkriegsjahr, 2016 wird es wegen der weiteren ungebremsten Asylinvasion schon weit unruhiger und 2017 erleben wir dann die unmittelbaren Vorboten eines aufziehenden Bürgerkrieges.

Wie im Gedicht der Linde von 1850 beschrieben.
... hundertsechzig, sieben Jahre Frist, Deutschland bis ins Mark getroffen ist ....

---

Olliver
31.12.2015, 19:45
2015 war ein weitgehend friedliches Vorkriegsjahr, 2016 wird es wegen der weiteren ungebremsten Asylinvasion schon weit unruhiger und 2017 erleben wir dann die unmittelbaren Vorboten eines aufziehenden Bürgerkrieges.

Realistische Einschätzung.

Schon nächstes Jahr, also 2016 wird Handy-Selfi-Angela zurücktreten weil sie fingernägelkauend keine Fingerkuppen mehr hat.

---------------------------------------------------------

Zur Neujahrsansprache von Angela Merkel erklärt der stellv. Vorsitzende der AfD, Alexander Gauland:

„Die Neujahrsansprache der Kanzlerin geht vollkommen an der gesellschaftlichen Realität in Deutschland vorbei. Merkel ignoriert die Ängste der Deutschen und verlangt von ihnen blindes Vertrauen in ihre Politik. Vor dem Hintergrund ihrer Chaos-Politik in der Asylkrise ist das beinahe zynisch. 032_29A

Unkontrollierte Zuwanderung ist keine Chance für Deutschland, sie stellt eine große Gefahr für unsere Gesellschaft dar. Wir wollen nicht, dass sich Deutschland durch einen derartigen Zustrom aus den arabischen Ländern verändert. Zuwanderung kann nur dann eine Chance darstellen, wenn sie kontrolliert und nach Kriterien erfolgt, die sich am Interesse unserer Gesellschaft orientieren. Eine Obergrenze, Integrationsfähigkeit und Leistungsbereitschaft sollten hier ganz oben auf der Liste stehen.

Das Gegenteil ist jedoch derzeitig der Fall. Jeder, der will, kann nach Deutschland einreisen. Ganz egal, ob Terrorist, Wirtschaftsmigrant oder Flüchtling. Familiennachzug inklusive. Dieser Zustand führt direkt ins gesellschaftliche Chaos. Wer so etwas als Chance beschönigt, hat vor der Realität offenkundig kapituliert.”


https://charismatismus.wordpress.com/2015/12/31/afd-uebt-deutliche-kritik-an-der-neujahrs-ansprache-der-bundeskanzlerin/

skydive
01.01.2016, 14:17
Wie doof bist du? Ein junger Familienvater hat sicher nichts anderes im Sinn, als seine Familie zu verlassen und in den Krieg zu ziehen?

Als junger Mensch bin ich ich leider auch auf die Umerziehung hereingefallen und habe die beste, anständigste, edelste, tapferste und wertvollste Generation, die Deutschland, Europa und die Welt jemals hervorgebracht hat angefeindet.

Heute sage ich: unsere Deutschen der Erlebnisgeneration waren Helden, waren Übermenschen im besten Sinne des Wortes die von einer Welt von Schweinen und Dreck angefallen wurden und dennoch nicht aufgaben.

Das Sauvolk, das unsere Eltern und Großeltern in den Dreck ziehen will (das aber nicht kann, weil unsere Vorfahren äonenweit über ihnen stehen) soll verrecken.

Du solltest 2016 ganz dringend einen Arzt aufsuchen. Ganz dringend.

Wolf Fenrir
01.01.2016, 17:08
Ich war heute wieder in einer (Groß-)Stadt und habe mit Schrecken gesehen, was da so in der Masse an "Deutschen" rumläuft. Weibliche Assel-Faßbomben mit ihren Negern und weiche Deutschmännchen die den Negern wahrscheinlich noch Teddybären reichen. Einsame Alte, die keinen Kontakt mehr zu ihren Kindern haben und verloren vor sich hintappsen. Heerscharen an Grauköpfen (beiderlei Geschlechts - im Wortsinn: Verbiesterte Mannweiber und weibisch-"jugendliche" Männlein), die bald in Rente gehen oder aussortiert werden. Kaum deutsche Kinder und wenn dann mit Rastalöckchen auf Mulikultur getrimmt, oder zu Prinzchen und Prinzessinnen verhätschelt. Nichts was auch in Notzeiten überleben kann.

Keine Chance mehr...Du hast recht und ich verstehe dich. Aber Deutschland besteht nicht nur aus den eh versüfften und verlorenen Großstädten.
In der Provinz sieht das noch ein wenig anders aus, aber passiere nicht bald was ist es wirklich aus...

Fortuna
01.01.2016, 18:23
Du solltest 2016 ganz dringend einen Arzt aufsuchen. Ganz dringend.

Ich fürchte da sind die Wartezeiten zu lange, denn vom letzten Dorftierarzt bis hin zu einer Heerschar von Nervenärzten sind wohl alle auf Monate hin damit ausgelastet dich zu therapieren.

Niklas87
01.01.2016, 22:50
So feiern die Bereicherer das Neujahr


https://www.youtube.com/watch?v=i4PPmP-Udh0


Wir können so viel von ihnen lernen!

Shahirrim
01.01.2016, 23:01
"Es geht immer so weiter!"

Mein Uropa, und er muss das nach 102 Lebensjahren irgendwie gewusst haben, dass diese Erkenntnis nicht zu toppen ist. :D

brain freeze
01.01.2016, 23:23
Wie im Gedicht der Linde von 1850 beschrieben.
... hundertsechzig, sieben Jahre Frist, Deutschland bis ins Mark getroffen ist ....

---

"Bunter Fremdling, unwillkommner Gast,
flieh die Flur, die nicht gepflügt du hast."