PDA

Vollständige Version anzeigen : In Belgien herrscht Zucht und Ordnung.



Maximilian
28.12.2015, 21:07
Wer ab kommenden Freitag einen Zigarettenstummel, einen Kaugummi oder eine Getränkedose auf den Boden wirft, bezahlt eine Ordnungsstrafe von 100 Euro (bislang 50 Euro).

Der wallonische Umweltminister Carlo Di Antonio (CDH) will auf diese Weise strenger gegen umweltbelastende Alltagssünden vorgehen.

"Eine Zigarettenkippe zersetzt sich erst nach ein bis zwei Jahren und kann mehr als 500 Liter Wasser verseuchen", heißt es im Kabinett des Ministers.

Ein Kaugummi verrottet nach fünf Jahren, eine Büchse erst nach 10 bis 100 Jahren.


:D

RoyalTS
28.12.2015, 21:11
Wenn die das nur in Berlin so machen würden, hätte Deutschland von heute auf morgen keine Schulden mehr, mein Gott sieht das hier aus....gekehrt wird nur dort wo Touristen ständig unterwegs sind, die ganzen Vorbezirke sehen mitunter aus wie Slums, Flaschen, Kippen, Plastikflaschen, ja sogar Müll wird einfach auf der Straße abgestellt.

Ajax
28.12.2015, 21:12
Richtig so.

Schwabenpower
28.12.2015, 21:14
Wer ab kommenden Freitag einen Zigarettenstummel, einen Kaugummi oder eine Getränkedose auf den Boden wirft, bezahlt eine Ordnungsstrafe von 100 Euro (bislang 50 Euro).

Der wallonische Umweltminister Carlo Di Antonio (CDH) will auf diese Weise strenger gegen umweltbelastende Alltagssünden vorgehen.

"Eine Zigarettenkippe zersetzt sich erst nach ein bis zwei Jahren und kann mehr als 500 Liter Wasser verseuchen", heißt es im Kabinett des Ministers.

Ein Kaugummi verrottet nach fünf Jahren, eine Büchse erst nach 10 bis 100 Jahren.


:D
Und? Kostet hier auch mindestens 35 Euro. Belgien ist also rückständig

http://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/sonstige/07843/

Seppili
28.12.2015, 21:15
Nicht durchsetzbar !

Rumburak
28.12.2015, 21:16
Zucht und Ordnung also.


Wo sich die Polizei nicht hintraut
Belgiens Hauptstadt hat ein großes Problem mit der Kriminalität. Schon 2009 und 2010 griffen Einwohner Polizeiwagen mit Molotowcocktails und Steinen an. Warum Brüssels soziale Brennpunkte zu Terror-Nestern wurden.

Brüssel - Der Besucher könnte von dem bunten Lokalkolorit gefangen sein. Marokkanische Schmuckhändler neben kongolesischen Lebensmittelgeschäften, asiatische Lokale Seite an Seite mit afrikanischen Import-Export-Läden. Es riecht wie auf einem orientalischen Basar – die Szenerie spielt in Brüssel, in einem jener Stadtviertel, in die sich nach Einbruch der Dunkelheit nicht mal die Polizei hineintraut.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.terrorgefahr-in-belgien-wo-sich-die-polizei-nicht-hintraut.9add568a-8b97-4624-a796-fe102cfa9410.html

jack000
28.12.2015, 21:22
Wer ab kommenden Freitag einen Zigarettenstummel, einen Kaugummi oder eine Getränkedose auf den Boden wirft, bezahlt eine Ordnungsstrafe von 100 Euro (bislang 50 Euro).

Der wallonische Umweltminister Carlo Di Antonio (CDH) will auf diese Weise strenger gegen umweltbelastende Alltagssünden vorgehen.

"Eine Zigarettenkippe zersetzt sich erst nach ein bis zwei Jahren und kann mehr als 500 Liter Wasser verseuchen", heißt es im Kabinett des Ministers.

Ein Kaugummi verrottet nach fünf Jahren, eine Büchse erst nach 10 bis 100 Jahren.

Ich zweifel das nicht an, aber hast du da eine Quelle?

Merkelin
28.12.2015, 21:22
Wer ab kommenden Freitag einen Zigarettenstummel, einen Kaugummi oder eine Getränkedose auf den Boden wirft, bezahlt eine Ordnungsstrafe von 100 Euro (bislang 50 Euro).

Der wallonische Umweltminister Carlo Di Antonio (CDH) will auf diese Weise strenger gegen umweltbelastende Alltagssünden vorgehen.

"Eine Zigarettenkippe zersetzt sich erst nach ein bis zwei Jahren und kann mehr als 500 Liter Wasser verseuchen", heißt es im Kabinett des Ministers.

Ein Kaugummi verrottet nach fünf Jahren, eine Büchse erst nach 10 bis 100 Jahren.


:D

Singapur 2.0!

Schwabenpower
28.12.2015, 21:23
Singapur 2.0!
Quatsch.

Maximilian
28.12.2015, 21:29
Ich zweifel das nicht an, aber hast du da eine Quelle?

Aber natürlich, für dich doch immer! :-)

http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.aspx?aid=%7B4E595625-1B6F-499C-8472-C028D4C2400F%7D&mode=all

ALI_WITZGÜR
28.12.2015, 21:30
Zahlen wird nur der dortige Blödmichel. Für Berlin wäre das aber eine Idee.

Valdyn
28.12.2015, 21:32
Man könnte Zigaretten ganz verbieten. Und es soll mal Zeiten gegeben haben, in denen es keine Dosen gab und die Leute trotzdem nicht verdurstet sind.

Anita Fasching
28.12.2015, 21:35
Nicht durchsetzbar !

Seh ich auch so, aber von meiner Warte aus eine prinzipiell gute Aktion.
Als reinlicher und ordentlicher Mensch kotzen mich die Schlampen in meinem Umfeld nur noch an.
Könnte mir durchaus noch härtere Strafen für die Umweltverschmutzer vorstellen.
Heimatschutz ist immer auch Umweltschutz.
Ausserdem, haltet die Umwelt sauber, der Dreck muss weg!:sier:

Kater
28.12.2015, 21:55
In Singapur klappt's jedenfalls. Habe noch nie so eine saubere Großstadt gesehen wie diesen Stadtstaat in Südostasien. Als ich dort war, habe ich noch geraucht. Mit dem Stummel wegschmeißen und Asche auf den Boden schnippen war das so eine Sache - man ließ es tunlichst bleiben. Dafür fanden sich auf allen größeren Straßen etwa alle hundert Meter Müllkübel mitsamt einer Art Aschenbecher. Es gab also keinerlei Grund, seinen Müll, seine Kippen oder seine Asche auf den Boden zu entsorgen. Wenn wir eine rauchen wollten, taten wir das eben neben so einem Müllkübel - so what?

Und so kann man es überall machen. Und wer meint, sich dafür zu fein oder zu individuell zu sein, der muss halt dafür blechen. Wo ist das Problem?

Herr B.
28.12.2015, 21:56
Nicht durchsetzbar !
Die werden da bald eine CO₂ Steuer für's furzen einführen wollen. Mit etwas Glück wird bei einer Höhnelage von
über 2000 m der Prozentsatz ein bißchen niedriger veranlagt. Pech für die Beneluxer. :D

Kater
29.12.2015, 07:40
Mensch, Herr B., geh doch einfach wieder Garten verkotende Katzen mit den Schlägern deiner Kinder totschlagen. Du lässt vielleicht einen Stuss hier ab!

Nantwin
29.12.2015, 11:13
In Singapur klappt's jedenfalls.
Singapur ist kleiner als Berlin und hat gleichzeitig mehr Einwohner. Solch dicht besiedelte Gebiete lassen sich relativ einfach kontrollieren. Zudem tragen die hohen Strafen dazu bei, dass es dort vergleichsweise sauber ist. Ansonsten würde es dort nicht besser aussehen, als in anderen chinesischen Städten.
Zucht und Ordnung muss nur bei den Dummen herrschen. Ich wohne in einem kleinen Dorf und hier sind die Straßen sehr sauber. Nur in dem Waldstück welcher bis zur Stadt, findet man oft Müll. Woran das wohl liegt...

elbasyr6
29.12.2015, 11:16
Die Deutschen Politiker würden so was nie machen.Die aalen sich doch im Dreck Korupption und Verbrechen.

Rumburak
29.12.2015, 11:21
Die Deutschen Politiker würden so was nie machen.Die aalen sich doch im Dreck Korupption und Verbrechen.

Wirf mal in einer deutschen Großstadt eine Kippe weg, wenn die Ordnungsmacht in Sichtweite ist. Natürlich mußt du dazu Deutscher sein.

Menetekel
29.12.2015, 11:22
Zucht und Ordnung also.


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.terrorgefahr-in-belgien-wo-sich-die-polizei-nicht-hintraut.9add568a-8b97-4624-a796-fe102cfa9410.html



Wollte man im deutschen Land auch schon mal so machen. Da müßte an jedem Strauch und an jeder Ecke eine Wache postiert werden, wenn man mit der Durchsetzung von Gesetzen und Verordnungen das erreichen wollte, was darin steht. Und die Belgier sind da keinen Deut besser. Wie man mir berichtete, sind die Ölprinzen in den Emiraten bedeutend wirkungsvoller, wenn die es durchsetzen, wie ich es zugetragen bekam. Selbst bin ich noch nicht dort gewesen.

Alter Preuße
29.12.2015, 11:25
Zucht und Ordnung also.


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.terrorgefahr-in-belgien-wo-sich-die-polizei-nicht-hintraut.9add568a-8b97-4624-a796-fe102cfa9410.html

Aber sich um Umweltsäue zu kümmern ist einträglicher und weniger anstrengend und gefährlich !

Rumburak
29.12.2015, 11:33
Aber sich um Umweltsäue zu kümmern ist einträglicher und weniger anstrengend und gefährlich !

Die "Welt" rief sogar mal dazu auf, die Sumpf von Verbrechen in einen wunderschönen Urlaub zu integrieren. Man muß schließlich tolerant sein.


Schrecken Sie nicht vor den No-go-Areas zurück!

Kriminalität ist in Belgiens Hauptstadt ein großes Problem. Manche Viertel gelten als No-go-Areas, in die sich nicht einmal die Polizei traut. Doch: Man verpasst eine Menge, wenn man sie meidet.
http://www.welt.de/reise/staedtereisen/article106316033/Schrecken-Sie-nicht-vor-den-No-go-Areas-zurueck.html

black_swan
29.12.2015, 17:22
Wenn die das nur in Berlin so machen würden, hätte Deutschland von heute auf morgen keine Schulden mehr, mein Gott sieht das hier aus....gekehrt wird nur dort wo Touristen ständig unterwegs sind, die ganzen Vorbezirke sehen mitunter aus wie Slums, Flaschen, Kippen, Plastikflaschen, ja sogar Müll wird einfach auf der Straße abgestellt.

Da müsste aber noch viel mehr passieren: Touristensteuer, Abfallsteuer und die ganzen Sozialtouristen aus dem EU Ausland und die ganzen Refugees raus werfen und in die Heimat zurück senden.

hephland
29.12.2015, 22:25
Wer ab kommenden Freitag einen Zigarettenstummel, einen Kaugummi oder eine Getränkedose auf den Boden wirft, bezahlt eine Ordnungsstrafe von 100 Euro (bislang 50 Euro).

Der wallonische Umweltminister Carlo Di Antonio (CDH) will auf diese Weise strenger gegen umweltbelastende Alltagssünden vorgehen.

"Eine Zigarettenkippe zersetzt sich erst nach ein bis zwei Jahren und kann mehr als 500 Liter Wasser verseuchen", heißt es im Kabinett des Ministers.

Ein Kaugummi verrottet nach fünf Jahren, eine Büchse erst nach 10 bis 100 Jahren.


:D

ach maximilian,

ein wenig kenne ich mich in belgien ja aus, insbesondere in der wallonie. und von daher meine ich zu wissen, daß es dort einen riesenunterschied gibt zwischen gesetzesverkündigung und gesetzesvollzug.

Wolf Fenrir
29.12.2015, 22:32
Zucht und Ordnung:cool::D Würden herrschen wenn der Belgier all sein Mischvolk außer Landes schaffen würde...

Zucht und Ordnung wären plötzlich da :) Welch Ruhe und Frieden !


PS : Nicht nur der Belgier sonder mittlerweile ganz Westeuropa müßte Handeln !!!

opppa
30.12.2015, 08:10
Singapur ist kleiner als Berlin und hat gleichzeitig mehr Einwohner. Solch dicht besiedelte Gebiete lassen sich relativ einfach kontrollieren. Zudem tragen die hohen Strafen dazu bei, dass es dort vergleichsweise sauber ist. Ansonsten würde es dort nicht besser aussehen, als in anderen chinesischen Städten.
Zucht und Ordnung muss nur bei den Dummen herrschen. Ich wohne in einem kleinen Dorf und hier sind die Straßen sehr sauber. Nur in dem Waldstück welcher bis zur Stadt, findet man oft Müll. Woran das wohl liegt...

Vielleicht liegt es auch "nur" daran, daß die Ordnungskräfte Mittel und Wege haben, solche Maßnahmen auch durchzusetzen?

Ich stelle mir gerade vor, daß so ein Müllsünder seine Sippe zusammentelefoniert, damit ihn eine Hundertschaft seiner Freunde rettet!

:hmm:

Nantwin
30.12.2015, 10:31
Vielleicht liegt es auch "nur" daran, daß die Ordnungskräfte Mittel und Wege haben, solche Maßnahmen auch durchzusetzen?


Mag sein, der Ansatz gefällt mir jedoch nicht. Mir ist eine Menschenheit die aus Achtung vor seiner Umwelt diese beschützt lieber, als eine die das nur tut, weil er sonst Strafe zu fürchten hat. Da ist mir lieber wir produzieren viel Müll und fahren unserem Untergang noch schneller entgegen. Dann haben wenigstens die überlebenden Tiere endlich Ruhe.

Sathington Willoughby
30.12.2015, 10:45
Wer ab kommenden Freitag einen Zigarettenstummel, einen Kaugummi oder eine Getränkedose auf den Boden wirft, bezahlt eine Ordnungsstrafe von 100 Euro (bislang 50 Euro).

Der wallonische Umweltminister Carlo Di Antonio (CDH) will auf diese Weise strenger gegen umweltbelastende Alltagssünden vorgehen.

"Eine Zigarettenkippe zersetzt sich erst nach ein bis zwei Jahren und kann mehr als 500 Liter Wasser verseuchen", heißt es im Kabinett des Ministers.

Ein Kaugummi verrottet nach fünf Jahren, eine Büchse erst nach 10 bis 100 Jahren.


:D
Haben die denn keine Kläranlagen?
Und: wenn eine Gruppe muslemischer Herrenmenschen ihre Fluppen wegwirft, möchte ich mal den French-fry-Flic sehen, der da einschreitet.

Zudem hat Belgien größere Probleme mit Negern und Arabern, aber solange die Umwelt nicht belastet wird, gehen Terroranschläge offenbar in Ordnung.

Towarish
30.12.2015, 12:44
Die "Welt" rief sogar mal dazu auf, die Sumpf von Verbrechen in einen wunderschönen Urlaub zu integrieren. Man muß schließlich tolerant sein.
http://www.welt.de/reise/staedtereisen/article106316033/Schrecken-Sie-nicht-vor-den-No-go-Areas-zurueck.html

Ein Kommentar hat es in sich!

Gast • vor 4 Jahren
Ich bin auf dem Gelände des Europ. Parlaments überfallen worden. Auch so eine No-go Area...
:haha:

Rumburak
30.12.2015, 12:52
Ein Kommentar hat es in sich!

:haha:

Das soll öfter vorkommen, hab ich mal gelesen. Da findet man sicher etwas im Netz.

marion
30.12.2015, 13:30
Das soll öfter vorkommen, hab ich mal gelesen. Da findet man sicher etwas im Netz.

die haben dafür dort mittlerweile eine extra Polizeistelle für die Anzeigenannahme, Brüssel hat mittlerweile 35% Marokkaner :( einfach alles einmauern und nach 10 Jahren gucken wer überlebt hat, der ist ein Mörder und kann im Schnellverfahren eingebuchtet werden ;) selbiges trifft auf den Bundeshaupstadtslum und viele ander Multikulti Gebiete in Germoney zu

Chronos
30.12.2015, 13:41
Singapur 2.0!
Na und? Ein bisschen Singapurer Recht und Gesetz würde hier in dieser verlotterten und verwahrlosten BRD wahrhaftig nicht schaden.

Abgesehen davon ist der Vergleich rein pekuniär nicht ganz zutreffend. In Singapur kann eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe schon mal das Fünffache des belgischen Tarifs kosten, nämlich 1.000 S$ (= ca. 500 Euro).

ladydewinter
30.12.2015, 13:54
die haben dafür dort mittlerweile eine extra Polizeistelle für die Anzeigenannahme, Brüssel hat mittlerweile 35% Marokkaner :( einfach alles einmauern und nach 10 Jahren gucken wer überlebt hat, der ist ein Mörder und kann im Schnellverfahren eingebuchtet werden ;) selbiges trifft auf den Bundeshaupstadtslum und viele ander Multikulti Gebiete in Germoney zu

Neue ,
Woher hast du denn deine Zahlen?Ich kenne Belgien ziemlich gut..
Belgien hat ganz andere Probleme.Als der wunderbare Laurent Louis einmal seinen Mund an richtiger Stelle aufmachte war er weg vom Fenster..

svizzera
01.01.2016, 11:07
Ist in der Schweiz ganz ähnlich, wer ab 2016 eine Zigarette wegwirft, dem droht eine 100-Franken-Busse. Das begrüsse ich sehr, wer einmal 100.- zahlt, überlegt es sich das nächste Mal besser. Leider wird nie jemand erwischt, weil es ja keiner kontrolliert.