Vollständige Version anzeigen : Kein Feuerwerk an Flüchtlingsunterkünften
In der Tübinger Altstadt ist das böllern auch verboten seit vor einigen Jahren eine Rakete einen gewaltigen Brand ausgelöst hat.
Wer die enge und völlig verschachtelte Altstadt von Tübingen kennt, kann sich vorstellen wie schnell so ein Brand übergreifen und die halbe Altstadt abbrennen kann.
dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander.
ich rede von esslingen und tübingen kenne ich gut.
:) grüßle s.
Warum, weshalb und wieso?
Weil dies ein Diskussionsforum ist.
Da geht es nicht nur darum eine Meinung abzusondern. Vielmehr werden hier Meinungen diskutiert.
Von denselben Gesetzen, die unsere Regierung beharrlich mißachtet?
Ja.
Merke: Wenn 2 das Gleiche tun ist es nicht unbedingt das Gleiche!
Besonders gilt das, wenn es sich um die Regierung handelt.
Schwabenpower
30.12.2015, 18:05
Ja.
Merke: Wenn 2 das Gleiche tun ist es nicht unbedingt das Gleiche!
Besonders gilt das, wenn es sich um die Regierung handelt.
Bei einem ist es eine Straftat, beim anderen Hochverrat
Ich lag unter Trommelfeuer und hatte noch nie
traumatische Erinnerungen wenn ich harmlose
Neujahrs-Knallerei gehört habe.
Dann sei doch froh!
Nicht alle haben so ein dickes Fell wie du....
Wird wohl kaum so schlimm sein nachdem ich gestern im Supermarkt gesehen habe was die Asylforderer voller Vorfreude und lachend so alles an Feuerwerk in die Einkaufswägen gepackt haben.
Selbst die großen Batterien die mit 50/60 Euro ganz schön teuer sind werden nicht verschmäht.
Ich stell mir grad vor wie die Asylforderer um Mitternacht das Feuerwerk der Einheimischen hören und denken "endlich geht es los" *.... und die Panzerfäuste und Kalaschnikows unter den Betten vorholen.
Das kann nicht sein, wie können die denn so etwas hier einschmuggeln?
Aber Sprengsätze könnten sie womöglich herstellen. Deren Knall ist wohl auch eher mit dem Knall von Böllern vergleichbar.
*Das sind gebildete Fachkräfte, sie werden sich gerne das deutsche Silvester-Feuerwerk ansehen ohne es mit einem beginnenden Aufstand zu verwechseln.
Ich sehe eigentlich immer nur welche mit dem Handy am Ohr und als Begründung, dass sie den Kontakt zu ihren Familien halten. Meinst Du etwa, dass bei denen tiefster Frieden herrscht?
In D leben schon länger viele Syrer. Zu denen reisen sie bevorzugt und halten entsprechend Kontakt.
In Syrien sind auch viele Flüchtlinge (Millionen) unterwegs und in Lagern rund um Syrien leben weitere Millionen, für beide besteht wahrscheinlich die Möglichkeit der telefonischen Erreichbarkeit.
Ausserdem gibt es Verwandte und Freund in sicheren Gebieten in Syrien.
Das Handy brauchen sie auch zwecks Kontakt zu Schleppern, Registrierstellen, Behörden, Fahrplanauskünften usw.
Handys sind also eminent wichtig für sie
Ist bei Real auch so. Die ruesten auf wie fuer die Kanonade von Valmy und haben - als Rudel - auch etliche Wagen mit jack daniels, bier, wein und wodka.
Und da heisst es immer Moslems saufen nicht.
Eben, Alkohol ist ihnen lt. Koran verboten.
Vielleicht sind es ehemalige Musels, die schon zum Christentum bekehrt wurden :?
Hat man die Asylforderer darauf hingewiesen, dass es sich bei den Raketen und Böllern größtenteils nicht um Tischfeuerwerke handelt ?! :hzu:
Mag sein.
Aber die nix verstähn deutsch, und schriftliche Hinweise können sie auch nicht lesen:
Da ist Schlimmes zu befürchten! :schreck:
Dann sei doch froh!
Nicht alle haben so ein dickes Fell wie du....
99 Prozent der Deutschen Männer und Frauen die den Krieg
überlebt haben konnten sich so eine Modekrankheit wie "Traumatisiert"
nicht erlauben weil ihnen nach dem Kriege keinen Zucker im Arsch geblasen
wurde und sie für ihr Überleben selber sorgen mussten.Hätte ich doch auch mal so
ein gutes Leben nach dem Kriege führen können das diese "traumatisierten Kriegsflüchtlingen"
heute bei uns führen.Wir haben uns zu der Zeit keinen Kopf gemacht über Feuerwerkskörper sonder einzig und
alleine wo wir was zum Essen herbekommen könnten.
Bei einem ist es eine Straftat, beim anderen Hochverrat
Hochverrat ist auch eine Straftat (eine gar sehr schlimme).
Aber wo kein Kläger ist, ist nun mal kein Richter.
Eben, Alkohol ist ihnen lt. Koran verboten.
Vielleicht sind es ehemalige Musels, die schon zum Christentum bekehrt wurden :?
Bestimmt. Bin bloss gespannt, wozu die jetzt uns bekehren werden.
wurde und sie für ihr Überleben selber sorgen mussten.Hätte ich doch auch mal so
ein gutes Leben nach dem Kriege führen können das diese "traumatisierten Kriegsflüchtlingen"
heute bei uns führen.Wir haben uns zu der Zeit keinen Kopf gemacht über Feuerwerkskörper sonder einzig und
Alles richtig, und Feuerwerkskörper gab es wohl auch nicht zu kaufen.
Trotzdem haben sehr viele auch noch lange Jahre nach dem Krieg zB bei Probealarm-Sirenengeheul ihr Trauma erlebt.
Ich verstehe diese Übersensibilität auch nicht. Diese Silvesterknaller sind auch für die Syrer nichts unbekanntes, da vor dem Jahr 2011 auch in Syrien das Neujahr mit Silvesterböllern begrüßt wurde. Außerdem klingen diese verwendeten Knallerbsen alles andere als Mörsergranaten. Das weiß der "traumatisierte" Syrer am besten, der über diese übertriebene Fürsorge wahrscheinlich verwundert den Kopf schüttelt. :D
Alles richtig, und Feuerwerkskörper gab es wohl auch nicht zu kaufen.
Trotzdem haben sehr viele auch noch lange Jahre nach dem Krieg zB bei Probealarm-Sirenengeheul ihr Trauma erlebt.
Jetzt lache ich mich aber schlapp--
dieser Probealarm war jeden Samstag um 12 Uhr und wurde
hauptsächlich dazu benutzt um die eigene Uhr danach zu stellen
die einzigen die immer mit den Sirenen geheult hatten waren die Hunde--
Erzähle mir noch so ein paar Geschichten--das ist wirklich gutes Theater
Ich verstehe diese Übersensibilität auch nicht. Diese Silvesterknaller sind auch für die Syrer nichts unbekanntes, da vor dem Jahr 2011 auch in Syrien das Neujahr mit Silvesterböllern begrüßt wurde. Außerdem klingen diese verwendeten Knallerbsen alles andere als Mörsergranaten. Das weiß der "traumatisierte" Syrer am besten, der über diese übertriebene Fürsorge wahrscheinlich den Kopf schüttelt. :D
So ist es Cudi,
zumal ich noch vor ein paar Jahren immer selber zu Einkauf ging
und gesehen habe das die besten Kunden für den Kauf von Feuerwerksknaller
nicht die Deutschen waren
Murmillo
30.12.2015, 18:57
... Außerdem klingen diese verwendeten Knallerbsen alles andere als Mörsergranaten. ...
Kennst du nicht die polnischen Fabrikate ?
Kleiner Tipp von mir Murmillo ?
nicht die Knallkörper die laut knallen
waren die Gefährlichen,
Gefährlich wurde es immer wenn man nur
einen Pflopp oder Zirpen hörte.
Die sind meines Wissens in Deutschland verboten. Auch diese Fabrikate geben die Explosionsakustik einer Granate nur bedingt wieder.
Affenpriester
30.12.2015, 19:22
Weil dies ein Diskussionsforum ist.
Da geht es nicht nur darum eine Meinung abzusondern. Vielmehr werden hier Meinungen diskutiert.
Na und warum legst du mir dann den Tierpark nahe? Diskutieren ist nix anderes als seine Meinung hinzuboppeln und die andere zwangsweise zu erdulden.
Rumburak
30.12.2015, 19:32
Die Hand wirds wohl nicht wirklich überstanden haben.
https://www.facebook.com/Philippolak94/videos/751963968228903/
Rumburak
30.12.2015, 19:38
http://fs5.directupload.net/images/151230/zyp6l2m8.jpg (http://www.directupload.net)
Mit anderen Worten: Eine Riesensauerei.
Na klar. Wenn man zudem sieht, wie die Menschen um ihre Lebensleistung betrogen wurden, mit Minimalrenten abgespeist, mit Krankenkassenbeiträgen und Steuern belastet. Der Betrug offenbart sich schon alleine im Vergleich zu allen anderen Ländern, deren erste Säule, zumeist steuerfinanziert, schon höher ausfällt als die Rente, die sich deutsche Rentner durch lebenslange Abgaben erarbeiten. Dazu kommt in den anderen Ländern noch eine Versorgung, die durch Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteile finanziert wird und zusammen mit der steuerfinanzierten ersten Säule ein sehr auskömmliches Leben im Alter ermöglicht. Während niederländische Rentner Kreuzfahrten auf dem Rhein unternehmen, gehen unsere Rentner zur Tafel.
Schwabenpower
30.12.2015, 22:36
Na klar. Wenn man zudem sieht, wie die Menschen um ihre Lebensleistung betrogen wurden, mit Minimalrenten abgespeist, mit Krankenkassenbeiträgen und Steuern belastet. Der Betrug offenbart sich schon alleine im Vergleich zu allen anderen Ländern, deren erste Säule, zumeist steuerfinanziert, schon höher ausfällt als die Rente, die sich deutsche Rentner durch lebenslange Abgaben erarbeiten. Dazu kommt in den anderen Ländern noch eine Versorgung, die durch Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteile finanziert wird und zusammen mit der steuerfinanzierten ersten Säule ein sehr auskömmliches Leben im Alter ermöglicht. Während niederländische Rentner Kreuzfahrten auf dem Rhein unternehmen, gehen unsere Rentner zur Tafel.
An der sie von Orkhorden vertrieben werden
Deutschmann
30.12.2015, 22:49
http://fs5.directupload.net/images/151230/zyp6l2m8.jpg (http://www.directupload.net)
Wie geil. Als wenn Flüchtlinge nur 200 Meter weit sehen und hören könnten. :D
Rumburak
30.12.2015, 23:00
Wie geil. Als wenn Flüchtlinge nur 200 Meter weit sehen und hören könnten. :D
Naja, wenigstens war das Probefeuerwerk ein voller Erfolg und alle Beteiligsten sind glücklich.:)
Probefeuerwerk für Flüchtlinge voller Erfolg
Die Veranstaltung sei von rund 30 Migranten - und damit von mehr als einem Drittel der dort untergebrachten Asylbewerber - besucht worden, sagte eine Sprecherin vom Landratsamt Würzburg am Mittwoch. Mit der Aktion „Reichenberger Lichterzauber“ am Dienstag wollte die Behörde über den Brauch aufklären und auf laute Böller und helle Raketen vorbereiten.
„Es gab keine Schrecksekunden“, sagte die Sprecherin auch mit Blick auf traumatisierte Flüchtlinge. Einige hätten den Brauch nach eigenen Angaben auch schon aus ihrer Heimat gekannt, andere wollten mit Hilfe eines Dolmetschers beim Zünden der Raketen assistieren.
http://www.merkur.de/bayern/probefeuerwerk-fluechtlinge-voller-erfolg-5997343.html
Sind wir verrückt, unnormal, oder die Welt um uns? Manchmal weiß ich es nicht mehr.
Deutschmann
30.12.2015, 23:19
Naja, wenigstens war das Probefeuerwerk ein voller Erfolg und alle Beteiligsten sind glücklich.:)
http://www.merkur.de/bayern/probefeuerwerk-fluechtlinge-voller-erfolg-5997343.html
Sind wir verrückt, unnormal, oder die Welt um uns? Manchmal weiß ich es nicht mehr.
Ja. Und im Morgenmagazin hat so ein Vogel gesagt man solle Flüchtlinge einladen um mit denen zu feiern. Das würde Glücksgefühle auslösen ....
Schwabenpower
30.12.2015, 23:21
Ja. Und im Morgenmagazin hat so ein Vogel gesagt man solle Flüchtlinge einladen um mit denen zu feiern. Das würde Glücksgefühle auslösen ....
Kann Schokolade auch........
Deutschmann
30.12.2015, 23:23
Kann Schokolade auch........
Jep. Weißt du warum es "weiße Schokolade" gibt?
Schwabenpower
30.12.2015, 23:24
Jep. Weißt du warum es "weiße Schokolade" gibt?
Ich wußte nicht mal, daß es die gibt
Rumburak
30.12.2015, 23:24
Da muß doch was im Wasser, oder in der Luft sein. Was früher Kabarett und Komik war, ist heute oft Real.
Da fällt einem ja schon gar kein Aprilscherz mehr ein.
Deutschmann
30.12.2015, 23:26
Ich wußte nicht mal, daß es die gibt
Doch. Damit sich die Neger nicht in die Hand beißen. :D
(frei nach Stromberg)
Schwabenpower
30.12.2015, 23:31
Doch. Damit sich die Neger nicht in die Hand beißen. :D
(frei nach Stromberg)
:haha:
Dann sollte ich besser keine weiße Schokolade kaufen. Meine Hände sind noch schneeweiß (waren 14 Tage unter Verband)
Deutschmann
30.12.2015, 23:39
:haha:
Dann sollte ich besser keine weiße Schokolade kaufen. Meine Hände sind noch schneeweiß (waren 14 Tage unter Verband)
Polenböller gezündet? :D
Rumburak
30.12.2015, 23:42
Amputierte Hände werden nicht bandagiert.;)
Schwabenpower
30.12.2015, 23:43
Nee, Stahlträger angehoben. War noch etwas warm. Handschuhe tragen nur Weicheier. Als FaSi weiß ich, wovon ich rede :D
schlaufix
31.12.2015, 11:51
Die zweite Rente oder Zusatzversorgung hätte man vor Jahrzehnten per Gesetz regeln müssen. Aber schon damals spielte die Regierung in die Hände der Arbeitgeber. Dazu kommt das Deutschland wie kein anderes Land auf der Erde mit dem Geldkoffer umherreist. Aufbauhilfe da, Entwicklungshilfe hier. Für jeden ist Geld da, nur für die eigene Bevölkerung nicht. Von den Rentnern ganz zu schweigen. Dem Rentner bleibt nicht mal die Hälfte von dem was er vorher verdient hat. Beschämend!!!!
Die zweite Rente oder Zusatzversorgung hätte man vor Jahrzehnten per Gesetz regeln müssen. Aber schon damals spielte die Regierung in die Hände der Arbeitgeber. Dazu kommt das Deutschland wie kein anderes Land auf der Erde mit dem Geldkoffer umherreist. Aufbauhilfe da, Entwicklungshilfe hier. Für jeden ist Geld da, nur für die eigene Bevölkerung nicht. Von den Rentnern ganz zu schweigen. Dem Rentner bleibt nicht mal die Hälfte von dem was er vorher verdient hat. Beschämend!!!!
Man hat seitens der sozialbesoffenen Politiker seit sechs oder sieben Jahrzehnten schlicht verpennt oder absichtlich versäumt, das Beschiss-Umlageverfahren auf ein kapitalgedecktes Verfahren umzustellen.
Und schlussendlich hat man auch noch mit dem Riester-Betrug der Versicherungswirtschaft ein Bonbon zugeschoben.
Ein einziger großer Betrug, der in diesem Land mit den Renten betrieben wird.
schlaufix
31.12.2015, 12:22
Unsere Beiträge gehören eigentlich nicht in diesen Strang. Nur soviel. Bei sinkender Geburtenrate ist das Kapitalgedeckte Verfahren ein enormes Risiko. Und die Rente wäre immer noch sicher wenn Deutschland nicht zum Sozialamt der Welt mutiert wäre.
Antisozialist
31.12.2015, 12:26
Ich wünsche den Mietern frohes Knallen an Sylvester. :D
Unsere Beiträge gehören eigentlich nicht in diesen Strang. Nur soviel. Bei sinkender Geburtenrate ist das Kapitalgedeckte Verfahren ein enormes Risiko. Und die Rente wäre immer noch sicher wenn Deutschland nicht zum Sozialamt der Welt mutiert wäre.
Gut, daher nur ganz kurz OT:
Bei sinkenden Geburtenraten ist das Umlageverfahren noch ein viel größeres Risiko, weil immer weniger Einzahler immer mehr Empfänger tragen müssen.
Beim kapitalgedeckten Verfahren spielt die Geburtenrate fast keine Rolle, weil jeder Arbeitnehmer unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer nur auf sein eigenes Konto einbezahlt.
Antisozialist
31.12.2015, 12:33
Bei sinkenden Geburtenraten ist das Umlageverfahren noch ein viel größeres Risiko, weil immer weniger Einzahler immer mehr Empfänger tragen müssen.
Beim kapitalgedeckten Verfahren spielt die Geburtenrate fast keine Rolle, weil jeder Arbeitnehmer unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer nur auf sein eigenes Konto einbezahlt.
Hier ist die abnehmende Grenzproduktivität des Kapitals zu berücksichtigen. Da aber die Möglichkeit besteht, Kapital in Volkswirtschaften zu investieren, in denen der Rentnerpilz erst Jahrzehnte später oder gar nicht eintritt, ist dies zu vernachlässigen.
schlaufix
31.12.2015, 12:46
Gerne in einem anderen Strang. Hier geht es um Feuerwerk.
*Nee, bei Fliegeralarm heulten die Sirenen.
Du eigentlich war jede Kirche zusätzlich mit einer Signalglocke ausgerüstet, diese wurden unter anderem bei Feuer benutzt wenn es um Großbrände ging und sie läuteten auch in der Bombennacht von Dresden....die großen wurden ja zum Großteil für die Waffenproduktion eingeschmolzen.
Das, was bei uns die erste Säule ist, ist in anderen Ländern die zweite Säule. Die erste Säule ist steuerfinanziert. Sollte dann die zweite Säule in Deutschland ebenfalls steuerfinanziert sein und die Lücke zum vormaligen Verdienst schließen? Daran glauben auch nur die Hühneraugen. Unsere Poltiker meinen es nicht gut mit ihrem Volk.
schlaufix
31.12.2015, 17:29
Das, was bei uns die erste Säule ist, ist in anderen Ländern die zweite Säule. Die erste Säule ist steuerfinanziert. Sollte dann die zweite Säule in Deutschland ebenfalls steuerfinanziert sein und die Lücke zum vormaligen Verdienst schließen? Daran glauben auch nur die Hühneraugen. Unsere Poltiker meinen es nicht gut mit ihrem Volk.
Ich meinte mit per Gesetz regeln, das der Arbeitgeber für den Arbeitnehmer eine Beitrag hätte einzahlen müssen.
Rumburak
02.01.2016, 11:42
Die Syrer ließen es zum Jahreswechsel aber ordentlich krachen.
https://www.youtube.com/watch?v=L_oJiQyD9ck
Deutschmann
02.01.2016, 11:55
Also bei uns befinden sich die größten Sylvester-Müllhaufen heute noch vor den Häusern in denen Asylanten untergebracht sind. War wohl nix mit "kein Feuerwerk vor den Unterkünften".
Ich fand diese Forderung eh völlig typisch deutsch. Hat man gewartet, bis der letzte Deutsche der die Bombardierungen bis '45 erlebt, gestorben ist um zu Böllern? Oder nahm man Rücksicht auf Bundeswehrsoldaten die aus Afghanistan zurückkehrten oder damals Kosovo? Ich hasse diese deutsche verweichlichte pseudogutmensvhenkultur! Der Muslim muss sich ja halbtot lachen ob dieser sich selbst mit Freuden auflösenden deutschen Kultur!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.