PDA

Vollständige Version anzeigen : Seltsamer Effekt bei WORD 2003



Eridani
28.12.2015, 16:41
Bei der Speicherung einiger Texte aus dem Internet (www.t-online.de (http://www.t-online.de/)) und Übernahme in mein altes WORD 2003, verhielt sich das Programm merkwürdig.

Bei einigen zusätzlichen Textpassagen von mir, schreib mein Keyboard plötzlich wie eine amerikanische Tastatur (Z=Y……>=| Y=Z… usw.)

Nach verlassen des Programms und erneutem Aufrufen, war der Effekt verschwunden!
Kann sich jemand einen Reim darauf machen?
------------------------------
Edit:
Gibt es eine "Umschaltmöglichkeit" irgendwo?
Interessant auch, dass ich im BIOS für "ja" = Y ein "Z" eingeben muss...........

Hrafnaguð
28.12.2015, 17:54
Bei der Speicherung einiger Texte aus dem Internet (www.t-online.de (http://www.t-online.de/)) und Übernahme in mein altes WORD 2003, verhielt sich das Programm merkwürdig.

Bei einigen zusätzlichen Textpassagen von mir, schreib mein Keyboard plötzlich wie eine amerikanische Tastatur (Z=Y……>=| Y=Z… usw.)

Nach verlassen des Programms und erneutem Aufrufen, war der Effekt verschwunden!
Kann sich jemand einen Reim darauf machen?
------------------------------
Edit:
Gibt es eine "Umschaltmöglichkeit" irgendwo?
Interessant auch, dass ich im BIOS für "ja" = Y ein "Z" eingeben muss...........


Kann ich mir nicht erklären. Welche Sprache waren die Texte? Deutsch oder Englisch?
Wenn Englisch, könnte Word das erkannt und automatisch umgestellt haben.

Beim Bios dagegen ist das völlig klar.
Die Platinen werden weltweit verkauft, also ist die Biosmenüsprache Englisch.

Affenpriester
28.12.2015, 17:58
Womit schreibst du denn deine Briefe? Haste nichts Älteres mehr gefunden? Mein Gott, da haben die doch grad erst die Keilschrift entwickelt, oder?

Bolle
28.12.2015, 17:59
Bei der Speicherung einiger Texte aus dem Internet (www.t-online.de (http://www.t-online.de/)) und Übernahme in mein altes WORD 2003, verhielt sich das Programm merkwürdig.

Bei einigen zusätzlichen Textpassagen von mir, schreib mein Keyboard plötzlich wie eine amerikanische Tastatur (Z=Y……>=| Y=Z… usw.)

Nach verlassen des Programms und erneutem Aufrufen, war der Effekt verschwunden!
Kann sich jemand einen Reim darauf machen?
------------------------------
Edit:
Gibt es eine "Umschaltmöglichkeit" irgendwo?
Interessant auch, dass ich im BIOS für "ja" = Y ein "Z" eingeben muss...........

http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/keys01l.jpg


Europäisch

http://www.kachold.de/images/tast_d.gif

na fällt dir was auf?

Kann man aber in der Taskleiste umstellen!

Eridani
28.12.2015, 18:18
Kann ich mir nicht erklären. Welche Sprache waren die Texte? Deutsch oder Englisch?
Wenn Englisch, könnte Word das erkannt und automatisch umgestellt haben.

Beim Bios dagegen ist das völlig klar.
Die Platinen werden weltweit verkauft, also ist die Biosmenüsprache Englisch.

Der Text war deutsch. Ich hantiere hier sehr oft mit englischen Volltexten; auch beim kopieren u.ä..
Der Effekt ist aber heute zum ersten Mal aufgetreten.
Er behinderte jedoch in keiner Weise die PC-Funktion; interessant war halt eben nur, wie es dazu kam - was ich mir nicht erklären kann....:)

Rolf1973
28.12.2015, 18:22
Mein Gott, da haben die doch grad erst die Keilschrift entwickelt, oder?

Na endlich! Dieses elende Knoten-in-Schnüre-Knüpfen geht mir langsam auf den Sack.

Eridani
28.12.2015, 19:07
Womit schreibst du denn deine Briefe? Haste nichts Älteres mehr gefunden? Mein Gott, da haben die doch grad erst die Keilschrift entwickelt, oder?

Was soll dein arrogantes Gequatsche? Ich kann mit WORD 2003 ganz normal schreiben - was denn sonst?

Ein Hinweis zum Effekt wäre mit lieber gewesen..........

Gärtner
28.12.2015, 19:28
Eridani. Aktualisier bitte deine Programme. Du kannst nicht im Ernst erwarten mit einem antiken Programm von 2003 (!) noch störungsfrei zu arbeiten. Modernere Betriebssysteme haben ihre Grenzen, was die Abwärtskompatibilität angeht.

tabasco
28.12.2015, 19:30
(...) WORD 2003 (...)

:hd:

Affenpriester
28.12.2015, 19:40
Was soll dein arrogantes Gequatsche? Ich kann mit WORD 2003 ganz normal schreiben - was denn sonst?

Ein Hinweis zum Effekt wäre mit lieber gewesen..........

Klar kannst du ganz normal damit schreiben, aber scheinbar nicht ohne Effekte.
Ich hab noch n Antivirusprogramm von 2007 ... falls du Interesse hast und dir das nicht zu modern ist.
Ist doch nicht böse gemeint, du kannst dir sogar kostenlos weit bessere Programme aus dem Internet laden.

Xarrion
28.12.2015, 19:53
Erst ein uraltes Programm verwenden, und sich dann auch noch über merkwürdige Effekte wundern. Sagenhaft.
Manche Leute wären mit einer simplen Schreibmaschine wohl besser beraten.

mabac
28.12.2015, 21:27
Bei der Speicherung einiger Texte aus dem Internet (www.t-online.de (http://www.t-online.de/)) und Übernahme in mein altes WORD 2003, verhielt sich das Programm merkwürdig.

Bei einigen zusätzlichen Textpassagen von mir, schreib mein Keyboard plötzlich wie eine amerikanische Tastatur (Z=Y……>=| Y=Z… usw.)

Nach verlassen des Programms und erneutem Aufrufen, war der Effekt verschwunden!
Kann sich jemand einen Reim darauf machen?


Mal bei Microsoft anfragen oder dort suchen:



So deaktivieren Sie die AutoFormat-Optionen in Word

Der Support für Office 2003 wurde eingestellt

Microsoft stellte am 8. April 2014 den Support für Office 2003 ein.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/291473

kotzfisch
28.12.2015, 22:29
WinWord 2000 habe ich noch eine Cd rumliegen.

Strandwanderer
28.12.2015, 22:39
Bei der Speicherung einiger Texte aus dem Internet (www.t-online.de (http://www.t-online.de/)) und Übernahme in mein altes WORD 2003, verhielt sich das Programm merkwürdig.

Bei einigen zusätzlichen Textpassagen von mir, schreib mein Keyboard plötzlich wie eine amerikanische Tastatur (Z=Y……>=| Y=Z… usw.)

Nach verlassen des Programms und erneutem Aufrufen, war der Effekt verschwunden!
Kann sich jemand einen Reim darauf machen?
------------------------------
Edit:
Gibt es eine "Umschaltmöglichkeit" irgendwo?
Interessant auch, dass ich im BIOS für "ja" = Y ein "Z" eingeben muss...........


Da hat sich der NSA-Praktikant vertan, der mit der Überwachung deines PCs betraut ist.

Nimm's ihm nicht krumm.

Vielleicht ist das Internet für ihn auch "Neuland", so wie für das Merkel.

Arcona
28.12.2015, 22:55
:hd:

Eri mag seine Programme eben gesetzt und gereift. Das müsste Dir doch sympathisch sein, tabasco? :D

mabac
29.12.2015, 01:24
WinWord 2000 habe ich noch eine Cd rumliegen.

Ich hatte mal Windows 95 und Office 95, auf einer CD. Ein Rohling hat, glaube ich, 20,- DM oder mehr gekostet. Ein SCSI-Brenner kostete über 800,- DM.
Das waren noch Zeiten! :D

Eridani
29.12.2015, 06:46
Eridani. Aktualisier bitte deine Programme. Du kannst nicht im Ernst erwarten mit einem antiken Programm von 2003 (!) noch störungsfrei zu arbeiten. Modernere Betriebssysteme haben ihre Grenzen, was die Abwärtskompatibilität angeht.

Dein Hinweis ist schon korrekt. Viele Programme von mir laufen auch bereits unter Win7 garnicht mehr.
Ich möchte aber nochmals darauf hinweisen, dass ich Win7 und WORD 2003 seit 3 Jahren störungsfrei zusammen habe.

Außerdem ist dieser Effekt danach nicht mehr aufgetreten.
Ferner habe ich auch Open Office 4.1.1. auf dem PC, nutze es aber nicht. :)

Eridani
29.12.2015, 06:57
Erst ein uraltes Programm verwenden, und sich dann auch noch über merkwürdige Effekte wundern. Sagenhaft.
Manche Leute wären mit einer simplen Schreibmaschine wohl besser beraten.

Immer wieder lustig Waldarbeiter, dass Du mich nie direkt ansprichst.
Weißt Du, ich habe auch noch Open Office 4.1.1. auf dem Win7-PC, nutze es aber nicht. Wozu? Solange WORD 2003 schreibt, schreibe ich damit. :)
Schreibmaschine kann ich auch schreiben, in der NVA Nachrichtenkompanie, war ich einer der schnellsten Funker und Fern-Schreiber.
#
Ach ja - Mein WORD 2003 ist noch nicht mal gekauft, - ich habe es 2004 irgendwo geklaut.
Und nun geh Eichen erschrecken.................

Edit:
https://kau-boys.de/1194/shortcut/shortcut-des-monats-alt-shift-windows?noredirect=de_DE

Westphale
29.12.2015, 07:22
Der Text war deutsch. Ich hantiere hier sehr oft mit englischen Volltexten; auch beim kopieren u.ä..
Der Effekt ist aber heute zum ersten Mal aufgetreten.
Er behinderte jedoch in keiner Weise die PC-Funktion; interessant war halt eben nur, wie es dazu kam - was ich mir nicht erklären kann....:)

Wenn du die linke ALT und die rechte SHIFT Taste gleichzeitig drückst wird die Tastatur auch umgestellt. Vielleicht lag es nicht an WORD 2003 sondern du hast irgendwie diese beiden Tasten gleichzeitig gedrückt.

Eridani
29.12.2015, 07:31
Wenn du die linke ALT und die rechte SHIFT Taste gleichzeitig drückst wird die Tastatur auch umgestellt. Vielleicht lag es nicht an WORD 2003 sondern du hast irgendwie diese beiden Tasten gleichzeitig gedrückt.

Die erste sinnvolle Antwort in diesem Strang, wie immer war das meiste Häme und Spott.


......sondern du hast irgendwie diese beiden Tasten gleichzeitig gedrückt.

Ich habe das eben mal nachgestellt; und siehe da: Genau so war's!
Ich hatte diese Einstellung zufällig selbst eingestellt! :)

https://kau-boys.de/1194/shortcut/shortcut-des-monats-alt-shift-windows?noredirect=de_DE

kotzfisch
29.12.2015, 22:25
Die erste sinnvolle Antwort in diesem Strang, wie immer war das meiste Häme und Spott.



[/URL]


Nun alter Kollege,
Deine PC bezogenen Postings sind nicht ohne unfreiwillige Komik.
Da kannst Du nicht im Ernst böse sein.

latrop
30.12.2015, 10:04
Ich habe da auch schonmal ein Phänomen im HPF.
Wenn ich einen Text geschrieben habe und merke, dass ein Buxchstabe fehlt oder verkehrt ist, will ich den löschen - das geht - und wenn ich neu einsetzen, kommt der nicht an die markierte Stelle, sondern oben über dem Text.

Ich mache das mal vor :

o
heute scheint die Sanne (a raus nehmen geht und neu ein o einsetzen geht nicht). Das o erscheint plötzlich über dem Text.

Dann starte ich den PC neu und plötzlich geht alles wieder richtig.
Was könnte das sein ?

Murmillo
30.12.2015, 12:39
Ich habe da auch schonmal ein Phänomen im HPF.
Wenn ich einen Text geschrieben habe und merke, dass ein Buxchstabe fehlt oder verkehrt ist, will ich den löschen - das geht - und wenn ich neu einsetzen, kommt der nicht an die markierte Stelle, sondern oben über dem Text.

Ich mache das mal vor :

o
heute scheint die Sanne (a raus nehmen geht und neu ein o einsetzen geht nicht). Das o erscheint plötzlich über dem Text.

Dann starte ich den PC neu und plötzlich geht alles wieder richtig.
Was könnte das sein ?

Hast du dann mal die EINFG-Taste ( bei mir auf der Tatatur oben rechts) gedrückt ?
Selben Effekt hatte ich auch mal vor ein paar Tagen, dann war er weg.

latrop
30.12.2015, 19:06
Hast du dann mal die EINFG-Taste ( bei mir auf der Tatatur oben rechts) gedrückt ?
Selben Effekt hatte ich auch mal vor ein paar Tagen, dann war er weg.

Normalerweise setze ich immer den Corsor dahin, wo ich was einfügen möchte. Das klappt immer - oder meistens:auro:jetzt.

ABAS
30.12.2015, 19:12
Ich habe da auch schonmal ein Phänomen im HPF.
Wenn ich einen Text geschrieben habe und merke, dass ein Buxchstabe fehlt oder verkehrt ist, will ich den löschen - das geht - und wenn ich neu einsetzen, kommt der nicht an die markierte Stelle, sondern oben über dem Text.

Ich mache das mal vor :

o
heute scheint die Sanne (a raus nehmen geht und neu ein o einsetzen geht nicht). Das o erscheint plötzlich über dem Text.

Dann starte ich den PC neu und plötzlich geht alles wieder richtig.
Was könnte das sein ?


Das hatte ich auch mal! Wahrscheinlich hast Du Bier-, Rotwein,
Kaffee- oder Spermaflecken auf Deiner PC Tastatur.

Das beste ist Du kaufst Dir eine spritzfeste Industrietastatur! Haha!

latrop
30.12.2015, 21:56
Das hatte ich auch mal! Wahrscheinlich hast Du Bier-, Rotwein,
Kaffee- oder Spermaflecken auf Deiner PC Tastatur.

Das beste ist Du kaufst Dir eine spritzfeste Industrietastatur! Haha!


Am besten, du behälst deinen Schwachsinn für dich.:ätsch:

mabac
31.12.2015, 04:34
Wenn du die linke ALT und die rechte SHIFT Taste gleichzeitig drückst wird die Tastatur auch umgestellt. Vielleicht lag es nicht an WORD 2003 sondern du hast irgendwie diese beiden Tasten gleichzeitig gedrückt.

Das mag ich an diesem Forum! Obwohl hier fast jeder dem anderen an die Kehle geht, lernt man doch dazu. :D Ich kannte den Trick bisher noch nicht.