PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinder töten einen Biber mit Böllern



Seiten : [1] 2 3

Strandwanderer
27.12.2015, 23:24
.
"Das Trommelfell platzte

Kinder böllern Biber in Königs Wusterhausen tot

Kinder bewarfen im Schlosspark in Königs Wusterhausen einen Biber mit Böllern. Dem erst sechs Monate alten Tier platzte das Trommelfell, dann ertrank es.

http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2015/12/anett-harnisch-2015-koni_2_1451235469-768x432.jpg
Tod durch Böller: Das Biber-Weibchen liegt verendet am Ufer. Das Trommelfell wurde herausgesprengt.

Spaziergängerin Anett H. (35) fand das tote Tier: „Da saßen rund zehn Jugendliche am Ufer. Aus der Gruppe flog ein Böller Richtung Enten. Ich bin weiter am Ufer spazieren gegangen. Plötzlich lag dann der tote Biber vor mir.“

Der Biber ertrank

Anruf im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW). Eine Mitarbeiterin kam, barg den Kadaver des Nagers, der noch am selben Tag untersucht wurde.
„Der Biber wies zerstörte Trommelfelle auf. Leber und Gehirn weisen eine schockbedingte Stauung in den Blutgefäßen auf“, fasst Veterinär-Pathologin Dr. Gudrun Wibbelt ihre Untersuchung zusammen. Die Wissenschaftlerin diagnostizierte als Todesursache „Ertrinken“.
Die Expertin: „Das Jungtier muss einer enormen Druckwelle ausgesetzt worden sein. Diese führte zu einem Schock. Da sich das junge Biber-Weibchen zur Zeit des Zwischenfalls im Wasser befand, ist es ertrunken.“"

http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/kinder-boellern-biber-in-koenigs-wusterhausen-tot#

Entsetzliche Verrohung schon unter Kindern und Jugendlichen.

Hoffentlich kann man auch denjenigen (Erwachsenen?) zur Rechenschaft ziehen, der den Kindern die Böller verschafft hat.

Buella
27.12.2015, 23:38
Sehr traurig um das arme Tier!

Das zeigt einmal mehr, in welch degenerierten Zustand sich diese brd - Gesellschaft befindet!

Schwabenpower
28.12.2015, 00:12
Sehr traurig um das arme Tier!

Das zeigt einmal mehr, in welch degenerierten Zustand sich diese brd - Gesellschaft befindet!
Insbesondere die Jugend. Ja, es ist erschreckend. Dieselben Jugendlichen lassen sich von Türken verprügeln und schließen sich dann dem IS an.

Brotzeit
28.12.2015, 00:30
.
"Das Trommelfell platzte

Kinder böllern Biber in Königs Wusterhausen tot

Kinder bewarfen im Schlosspark in Königs Wusterhausen einen Biber mit Böllern. Dem erst sechs Monate alten Tier platzte das Trommelfell, dann ertrank es.

http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2015/12/anett-harnisch-2015-koni_2_1451235469-768x432.jpg
Tod durch Böller: Das Biber-Weibchen liegt verendet am Ufer. Das Trommelfell wurde herausgesprengt.

Spaziergängerin Anett H. (35) fand das tote Tier: „Da saßen rund zehn Jugendliche am Ufer. Aus der Gruppe flog ein Böller Richtung Enten. Ich bin weiter am Ufer spazieren gegangen. Plötzlich lag dann der tote Biber vor mir.“

Der Biber ertrank

Anruf im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW). Eine Mitarbeiterin kam, barg den Kadaver des Nagers, der noch am selben Tag untersucht wurde.
„Der Biber wies zerstörte Trommelfelle auf. Leber und Gehirn weisen eine schockbedingte Stauung in den Blutgefäßen auf“, fasst Veterinär-Pathologin Dr. Gudrun Wibbelt ihre Untersuchung zusammen. Die Wissenschaftlerin diagnostizierte als Todesursache „Ertrinken“.
Die Expertin: „Das Jungtier muss einer enormen Druckwelle ausgesetzt worden sein. Diese führte zu einem Schock. Da sich das junge Biber-Weibchen zur Zeit des Zwischenfalls im Wasser befand, ist es ertrunken.“"

http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/kinder-boellern-biber-in-koenigs-wusterhausen-tot#

Entsetzliche Verrohung schon unter Kindern und Jugendlichen.

Hoffentlich kann man auch denjenigen (Erwachsenen?) zur Rechenschaft ziehen, der den Kindern die Böller verschafft hat.

Das zeigt wie dumm "unsere Jugend" ist und wie Dekadent unserer Bildungssystem ist , daß es solche Deppen hervorbringt!

Kunigunde
28.12.2015, 00:37
Man..man...man was für Helden.
Sonst bekommen sie ihren Allerwertesten nicht hoch von ihren Ballerspielen, lassen sich in der Schule von den Kuffnucken auf die Fresse hauen und markieren dann bei kleinen wehrlosen Tieren den Helden *fassungslos ist*

skydive
28.12.2015, 00:49
Insbesondere die Jugend. Ja, es ist erschreckend. Dieselben Jugendlichen lassen sich von Türken verprügeln und schließen sich dann dem IS an.

Na, eher für die Erwachsenen. Dein Einwurf, dass sich Deutsche dem IS anschließen, nachdem sie von Türken verprügelt wurden, den muss erst mal jemand toppen. :haha:

Cybeth
28.12.2015, 01:05
Man..man...man was für Helden.
Sonst bekommen sie ihren Allerwertesten nicht hoch von ihren Ballerspielen, lassen sich in der Schule von den Kuffnucken auf die Fresse hauen und markieren dann bei kleinen wehrlosen Tieren den Helden *fassungslos ist*
Zu mehr reicht es bei der BRD Kartoffel auch nicht mehr!

autochthon
28.12.2015, 01:11
Hat tabasco schon kolportiert, dass es ihr am Arsch vorbei geht!?

ErhardWittek
28.12.2015, 01:24
Sehr traurig um das arme Tier!

Das zeigt einmal mehr, in welch degenerierten Zustand sich diese brd - Gesellschaft befindet!
Dieser Zustand wurde absichtlich herbeigeführt. Dafür kann man die antiautoritäre Erziehung und die allgemeine Wohlstandsverwahrlosung verantwortlich machen.
Kinder sind oft nur gedankenlos und müßten deshalb zu Verantwortungsbewußtsein erzogen werden. Aber Erziehung ist ja "nazimäßig" und darum verpönt und so darf man sich nicht wundern, daß haufenweise solche Geisteskrüppel und Sadisten herangezüchtet werden.

Wenn sich das Blatt nicht umgehend wieder wendet, gehört das, was wir als Kultur bezeichnen, endgültig und unwiderruflich der Vergangenheit an. Dann herrscht das Faustrecht in seiner wörtlichen Bedeutung.

ErhardWittek
28.12.2015, 01:25
Hat tabasco schon kolportiert, dass es ihr am Arsch vorbei geht!?
Noch nicht. Aber Wetten können gern angenommen werden.

ErhardWittek
28.12.2015, 01:26
Man..man...man was für Helden.
Sonst bekommen sie ihren Allerwertesten nicht hoch von ihren Ballerspielen, lassen sich in der Schule von den Kuffnucken auf die Fresse hauen und markieren dann bei kleinen wehrlosen Tieren den Helden *fassungslos ist*
Das ist wahr. Hier kommt der niederträchtigste menschliche Charakterzug zum Vorschein.

Herr B.
28.12.2015, 01:28
.
"Das Trommelfell platzte

Kinder böllern Biber in Königs Wusterhausen tot

Kinder bewarfen im Schlosspark in Königs Wusterhausen einen Biber mit Böllern. Dem erst sechs Monate alten Tier platzte das Trommelfell, dann ertrank es.



Kann sich sehr gut um einen Unfall handeln. Biber tauchen gewöhnlich mehr als sie schwimmen. Wenn's den Kindern um die Enten
ging, dann solltet ihr nicht einfach den vagen Inhalt des Artikels nachblöken. Besonders wenn ihr euch lautstark über die Lügenpresse
brüskiert...

wtf
28.12.2015, 05:20
Da bei den Tätern erkennbar zivilisatorisch-menschliche Grundzüge - Tierliebe oder wenigstens Respekt vor dem Leben - fehlen, ist die Strafe entsprechend zu wählen. 10 Stockhiebe auf den blanken Arsch würden möglicherweise zur Einsicht in begangenes Unrecht führen.

Chronos
28.12.2015, 05:31
Kann sich sehr gut um einen Unfall handeln. Biber tauchen gewöhnlich mehr als sie schwimmen. Wenn's den Kindern um die Enten ging, dann solltet ihr nicht einfach den vagen Inhalt des Artikels nachblöken. Besonders wenn ihr euch lautstark über die Lügenpresse
brüskiert...
Sachliche Korrektur:

Nein, Biber halten sich die allermeiste Zeit ausserhalb oder oberhalb der Wasseroberfläche auf. Entweder nagen sie an Bäumen herum oder schwimmen - mit den Ästen und Zweigen im Maul zwecks Ernährung - auf dem Wasser. Getaucht wird nur, wenn sie in ihren Bau, dessen Eingang unterhalb der Wasserlinie liegt, gelangen und dazu oft das mitgeschleppte Geäst hinein ziehen wollen.

Und ein geplatztes Trommelfell ist mit absoluter Sicherheit nicht auf einen Unfall zurück zu führen. Wie denn auch.

Der Ablauf ist eindeutig. Eine Luftdruckwelle hat die Trommelfelle des Bibers zerfetzt.

Über die zunehmende Verrohung von Kindern ist hier schon viel geschrieben worden, so dass sich weitere Kommentare hierzu erübrigen.

Schrottkiste
28.12.2015, 05:33
Da bei den Tätern erkennbar zivilisatorisch-menschliche Grundzüge - Tierliebe oder wenigstens Respekt vor dem Leben - fehlen, ist die Strafe entsprechend zu wählen. 10 Stockhiebe auf den blanken Arsch würden möglicherweise zur Einsicht in begangenes Unrecht führen.

Einverstanden. Und wenn diesen Kreaturen beim nächsten Polenböllern nachher die Hände fehlen, haben sie auch etwas dazu gelernt... :D

Panther
28.12.2015, 05:36
Ich und mein Bruder haben als Kinder mal eine Falle für Graugänse an der Ostsee gebaut.

Am Ende hatten wir 3 Gänse. Nach intensiven Begutachtung und entsetzten Gänsegeschnatters und Fauchens , ließen wir die wieder frei.
Was für schöne Tiere.

Auch hier bei uns Leipziger Raum immer öfters Fälle von Mißhandlungen an Tieren und überall liegt Müll herum.

Strandwanderer
28.12.2015, 06:11
Kann sich sehr gut um einen Unfall handeln. Biber tauchen gewöhnlich mehr als sie schwimmen. Wenn's den Kindern um die Enten
ging, dann solltet ihr nicht einfach den vagen Inhalt des Artikels nachblöken. . . .

Ach du meinst:

Die Enten per Böller zu töten oder zu verletzen war absolut in Ordnung.
Daß es den Biber traf, war ein bedauerliches Mißgeschick?

Zu deinen zusammengesponnenen Behauptungen über das Verhalten von Bibern hat @Chronos schon das Nötige gesagt.

Was faselst du denn von einem "vagen Inhalt des Artikels"?

Selbst das herausgesprengte Trommelfell des Tieres ist abgebildet, und die Ergebnisse der Obduktion stehen im Bericht.

Kann es sein, daß deine Parteinahme für die Täter einer eigenen pubertären Böller-Affinität geschuldet ist?

Kater
28.12.2015, 07:10
Ach du meinst:

Die Enten per Böller zu töten oder zu verletzen war absolut in Ordnung.
Der findet es ja auch in Ordnung, Nachbars Katze mit Whiskas in eine Falle zu jagen und sie dann mit einem Schläger totzuknüppeln, wenn sie seinen schönen Garten scheißt.

Kater
28.12.2015, 07:11
Man..man...man was für Helden.
Sonst bekommen sie ihren Allerwertesten nicht hoch von ihren Ballerspielen, lassen sich in der Schule von den Kuffnucken auf die Fresse hauen und markieren dann bei kleinen wehrlosen Tieren den Helden *fassungslos ist*

Und wenn es Kuffnucken-Bälger waren?

Strandwanderer
28.12.2015, 07:19
Der findet es ja auch in Ordnung, Nachbars Katze mit Whiskas in eine Falle zu jagen und sie dann mit einem Schläger totzuknüppeln, wenn sie seinen schönen Garten scheißt.


Interessante Information.

Wo hat er diese Heldentat veröffentlicht?

Schopenhauer
28.12.2015, 07:28
Dieser Zustand wurde absichtlich herbeigeführt. Dafür kann man die antiautoritäre Erziehung und die allgemeine Wohlstandsverwahrlosung verantwortlich machen.
Kinder sind oft nur gedankenlos und müßten deshalb zu Verantwortungsbewußtsein erzogen werden. Aber Erziehung ist ja "nazimäßig" und darum verpönt und so darf man sich nicht wundern, daß haufenweise solche Geisteskrüppel und Sadisten herangezüchtet werden.

Wenn sich das Blatt nicht umgehend wieder wendet, gehört das, was wir als Kultur bezeichnen, endgültig und unwiderruflich der Vergangenheit an. Dann herrscht das Faustrecht in seiner wörtlichen Bedeutung.

Das ist richtig. Erziehung ist verpönt. Als Hart und Elitär gilt man, wenn man Kindern das grundsätzliche der Eigenverantwortung vorlebt bzw. anmahnt und einfordert. Wenn das Kind das dritte Mal das Fahrrad durch Fahrlässigkeit ruiniert, man sich weigert Ersatz zu besorgen, wird das garantiert von den lieben Verwandten zur "Grausamkeit" hochstilisiert (bestenfalls nur Geiz) und postwendend ein neues besorgt. Die grausame Mutter hat ja kein Herz. Achtet man auf andere Dinge, die für einen Umgang notwendig sind, ist man elitär und spießig. Fordert man Ehrlichkeit ist man ein Prinzipienreiter... Alles selbst erlebt. Ich habe vier Kinder erzogen und durch die liebe Verwandtschaft wurde beständig versucht alles zu kontrollieren - sogar soweit, daß meine Kinder mir das dann selbst vorwarfen. Da half nur noch Rausschmiss der tollen Verwandten.

Heute sind meine Kinder Erwachsen und schon oft sagten sie mir, daß sie froh sind eine vernünftige Erziehung genossen zu haben, denn sie sehen auch wie das Land immer weiter runterkommt...nicht zuletzt weil Anstand zur Mangelware geworden ist.

Eine absolute Schande mit dem armen Tier. Solange ein solches Verhalten von Kindern nicht zu Maßnahmen führt, die dem Kind das eigene Verhalten vergällen wird das nichts.


Wahrscheinlich hatten sie eine schlechte Kindheit - wird immer gern genommen...

Eine Anmerkung als Zusatz: Diese Art von Menschen macht das alles hintenrum. In ihrem Verwandtschaftsklüngelheuchelverein. Niemals direkt - nicht mir gegenüber. Das trauten sie sich bei mir nicht. Dem hätte ich ja entgegentreten können. Die Gelegenheit gaben sie mir nicht. Bei mir krochen sie rum bis ich mal sagte: Du brauchst dich gar nicht so zu überschlagen, in meinem Hintern sind schon zu viele drin. Da ist kein Platz mehr. Ob das verstanden wurde habe ich nie rausgefunden.

Kater
28.12.2015, 07:28
In einem Strang über eine Grüne, die eine Katze getötet hat. Aktuell auf Seite 3. Katzen haben gefälligst nicht andere Gärten zu "verkoten" - kann man in Spiesser-Manier mal eben so fordern.

Schopenhauer
28.12.2015, 08:10
In einem Strang über eine Grüne, die eine Katze getötet hat. Aktuell auf Seite 3. Katzen haben gefälligst nicht andere Gärten zu "verkoten" - kann man in Spiesser-Manier mal eben so fordern.

Ja, habe ich gesehen. War da selbst drin in dem Strang.
Ich persönlich bin ein absoluter Landmensch und habe fast das erste halbe Jahrhundert meines Lebens dort verbracht. Seit geraumer Zeit lebe ich in einer Großstadt.
Da war es absolut normal das Katzen (sie nannten die männlichen Tiere - also Kater "Bolzen" - wie grauenhaft) durch den Garten liefen. Ich hatte immer was zu naschen für sie. Außerdem hatten wir im Garten in den alten Bäumen Vorrichtungen für Greife (Greifvögel).

Keinem wäre dort in den Sinn gekommen von "verkoten der Gärten" zu sprechen, obwohl sie keine schönen Namen für Kater hatten.

Rumburak
28.12.2015, 08:11
Warum ist diese wichtige Meldung, über diese bestialische Tat, nicht in den Themen des Tages?:auro:

Strandwanderer
28.12.2015, 08:17
Warum ist diese wichtige Meldung, über diese bestialische Tat, nicht in den Themen des Tages?:auro:


Soll das Ironie sein?

tabasco
28.12.2015, 08:18
Hat tabasco schon kolportiert, dass es ihr am Arsch vorbei geht!?
Und Du hast als Jugendlicher keine Frösche aufgeblasen und den Fliegen die Flügel auch nicht rausgerissen, wa?
Wer sich Menschen aus allen Herrenländern ungefiltert ins Land zieht soll sich halt nicht wundern, wenn sie ihre Sitten ausleben. Und besonders zimperlich mit den Viechern sind die Zugewanderten eben nicht.

Strandwanderer
28.12.2015, 08:22
Und Du hast als Jugendlicher keine Frösche aufgeblasen und den Fliegen die Flügel auch nicht rausgerissen, wa?
Wer sich Menschen aus allen Herrenländern ungefiltert ins Land zieht soll sich halt nicht wundern, wenn sie ihre Sitten ausleben. Und besonders zimperlich mit den Viechern sind die Zugewanderten eben nicht.


Auch der Tonfall mancher aus einem "Herrenland" Zugewanderter ist ausweislich des obigen Zitats reichlich proletenhaft.

Schopenhauer
28.12.2015, 08:26
Frösche aufblasen - Flügel ausreisen? Das kannte ich von manchen Jungen. Das waren dann aber schon besondere Kaliber, die von mir als Kind richtig was auf die Nase bekommen haben. :germane:

autochthon
28.12.2015, 08:28
Und Du hast als Jugendlicher keine Frösche aufgeblasen und den Fliegen die Flügel auch nicht rausgerissen, wa?
Wer sich Menschen aus allen Herrenländern ungefiltert ins Land zieht soll sich halt nicht wundern, wenn sie ihre Sitten ausleben. Und besonders zimperlich mit den Viechern sind die Zugewanderten eben nicht.

Nein! "Wa". Habe ich nicht. Wenn Du diesen kranken Scheiss als normalen Teil einer Sozialisation ansiehst... Nein. Lassen wir das.

Und ich persönlich ziehe niemanden in das Land. Das erledigt "meine" Regierung.

Königstiger87
28.12.2015, 08:31
Tiere zum Spaß töten ist der Schritt zum Psychopathen.

autochthon
28.12.2015, 08:38
Ich möchte jetzt nicht alle Russen stigmatisieren, aber ich hatte vor vielen Jahren ziemlich extrem miese Videos gesehen, die mir den Eindruck vermitteln als übergiessen alle(!) russischen Jugendlichen Hunde und Katzen mit Benzin und zünden sie an.
Bei extremen Tierquälereien denke ich eigentlich immer an Russen. Ich hab`"seinerzeit" Videos gesehen... Die toppen alles.

Schopenhauer
28.12.2015, 08:39
Tiere zum Spaß töten ist der Schritt zum Psychopathen.

Genau.
Da fängt es an. Sehr wahre Worte!

tabasco
28.12.2015, 08:40
Nein! "Wa". Habe ich nicht. Wenn Du diesen kranken Scheiss als normalen Teil einer Sozialisation ansiehst... Nein. Lassen wir das.
(…)
Andere Länder - andere Sitten. Schon mal davon gehört?

Schopenhauer
28.12.2015, 08:45
Ich möchte jetzt nicht alle Russen stigmatisieren, aber ich hatte vor vielen Jahren ziemlich extrem miese Videos gesehen, die mir den Eindruck vermitteln als übergiessen alle(!) russischen Jugendlichen Hunde und Katzen mit Benzin und zünden sie an.
Bei extremen Tierquälereien denke ich eigentlich immer an Russen. Ich hab`"seinerzeit" Videos gesehen... Die toppen alles.

Ganz ähnliche Videos habe ich auch gesehen. Auch aus China - mann, mann, mann. Ich lief mit dem Videoband zu unserem täglichen Käseblatt. Der Provinzchefredakteur rief mich dann an und meinte er könne das nicht veröffentlichen - ich sagte ihm dann, er könne mich eine Zeit lang als Volontär beschäftigen (obwohl das nicht meine Richtung ist). Auch das konnte (wollte) er nicht, da kein Geld da sei....

autochthon
28.12.2015, 08:50
Andere Länder - andere Sitten. Schon mal davon gehört?

Du hegst nun aber kein Verständnis!? Ich hoffe mal nicht.

Alter Preuße
28.12.2015, 09:10
Was für eine Aufregung um so ein banales Thema. Man weiß nicht einmal, ob da wirklich Absicht hintersteckt. Vllt. auch nur Leichtsinn, Übermut oder Gedankenlosigkeit. Sie haben ein paar Böller Richtung Enten geworfen, wie schrecklich ! Sind eben Kinder, die überlegen nicht bei jeder Handlung oder haben das BGB in der Hosentasche. Den Biber wirds nur zufällig getroffen haben.

Am WE wird ein Polizist abgestochen (hätte er mal lieber wie ein amerikanischer Polizist gleich zur Waffe gegriffen und dann erst gefragt), im Wedding bei ner Schiesserei einer getötet (gut, der war aus son nem Clan, da müssen wir nicht traurig sein). Die Antifa übt permanent Gewalt gegen Menschen aus und ihr regt Euch hier über so etwas auf ?

Hier, wenn schon, denn schon:
Spiel oder Tier-Mord? Mit einem Feuerwerkskörper haben Unbekannte auf einer arktischen Insel im fernen Osten Russlands einen geschützten Eisbären getötet. Ein Video von dem Tier, das den Feuerwerkskörper offenbar verschluckt hatte, löste im Internet einen Aufschrei von Tierschützern aus.
Die Behörden leiteten Ermittlungen ein, wie örtliche Medien berichteten. Im Fall einer Verurteilung drohen dem Täter der Agentur Ria Nowosti zufolge bis zu drei Jahre Haft.
Der Täter wird im Kreis von Arbeitern einer Baufirma auf der abgelegenen Wrangelinsel im arktischen Ozean vermutet. Unklar war den Berichten zufolge zunächst, ob er sich mit dem Feuerwerkskörper gegen den Bären schützen wollte, oder ob er das nach Nahrung suchende Tier aus Langeweile gequält hat.
Ein Nutzer schreibt unter das Video bei Youtube, bei dem Bären handele es sich um ein Weibchen, das zuvor regelmäßig gefüttert worden sei. Der Feuerwerkskörper sei im Futter versteckt gewesen, das das Tier ahnungslos fraß. Bei dem Täter soll es sich um einen Koch handeln.

http://www.bz-berlin.de/panorama/schock-video-eisbaer-brutal-mit-feuerwerkskoerper-getoetet

Maitre
28.12.2015, 09:37
Was für eine Aufregung um so ein banales Thema. Man weiß nicht einmal, ob da wirklich Absicht hintersteckt. Vllt. auch nur Leichtsinn, Übermut oder Gedankenlosigkeit. Sie haben ein paar Böller Richtung Enten geworfen, wie schrecklich ! Sind eben Kinder, die überlegen nicht bei jeder Handlung oder haben das BGB in der Hosentasche. Den Biber wirds nur zufällig getroffen haben.


Ist zu vermuten. Wer hat als Kind/ Jugendlicher nicht irgendwelchen Mist gebaut, über den er vorher nicht nachgedacht hat? In dem Fall hat es leider ein wehrloses Tier erwischt. Dafür sollten die Jugendlichen auch Ärger bekommen. Es ist aber nicht wirklich geeignet, den Niedergang der Gesellschaft daran zu messen. Dafür gibt es ganz andere Beispiele.

Kater
28.12.2015, 10:09
Andere Länder - andere Sitten. Schon mal davon gehört?

Dann wollen wir solchen empathielosen Abschaum, zu dem auch du zu zählen bist, eben nicht.

Tantalit
28.12.2015, 10:11
Dann wollen wir solchen empathielosen Abschaum, zu dem auch du zu zählen bist, eben nicht.

Tabasco kommentiert immer nur in einer komplett unmenschlichen und an Schwachsinn grenzenden Weise, das solltest du Wissen.

tabasco
28.12.2015, 10:11
Dann wollen wir solchen empathielosen Abschaum, zu dem auch du zu zählen bist, eben nicht.

Gut, dass man Dich nicht nach Deinen Wünschen fragt. Du bist eben zu irrelevant.

:-)

sunbeam
28.12.2015, 10:14
Tabasco kommentiert immer nur in einer komplett unmenschlichen und an Schwachsinn grenzenden Weise, das solltest du Wissen.

Kein Wunder!

Tantalit
28.12.2015, 10:14
Ist zu vermuten. Wer hat als Kind/ Jugendlicher nicht irgendwelchen Mist gebaut, über den er vorher nicht nachgedacht hat? In dem Fall hat es leider ein wehrloses Tier erwischt. Dafür sollten die Jugendlichen auch Ärger bekommen. Es ist aber nicht wirklich geeignet, den Niedergang der Gesellschaft daran zu messen. Dafür gibt es ganz andere Beispiele.

Stimmt bei Obdachlosen regt sich euch keiner mehr auf wenn sie von Jugendlichen zu tode geprügelt werden, die Jugendlichen bekommen einen Klapps hinter die Ohren und gut ist, das zeigt den wahren Wert eines Menschenleben und wie weit unten die Menschheit mittlerweile angekommen ist bzw. war sie jemals anders?

Chandra
28.12.2015, 10:14
Tabasco kommentiert immer nur in einer komplett unmenschlichen und an Schwachsinn grenzenden Weise, das solltest du Wissen.

Diesen Drecksplagen und dessen Eltern würde ich einen großen Böller in den Hinter , in die Nasenlöchern und Ohren stecken

tabasco
28.12.2015, 10:18
Diesen Drecksplagen und dessen Eltern würde ich einen großen Böller in den Hinter , in die Nasenlöchern und Ohren stecken
Uiii ...Deine schmutzigen Fantasien … musst Du sie im Forum ausleben?

Chandra
28.12.2015, 10:19
Sehr traurig um das arme Tier!

Das zeigt einmal mehr, in welch degenerierten Zustand sich diese brd - Gesellschaft befindet!

Ja, der Abschaum zieht immer größere Kreise

Chandra
28.12.2015, 10:20
Sehr traurig um das arme Tier!&lt;br&gt;<br>
<br>
Das zeigt einmal mehr, in welch degenerierten Zustand sich diese brd - Gesellschaft befindet!
Ja, der Abschaum zieht immer größere Kreise

Maitre
28.12.2015, 10:20
Stimmt bei Obdachlosen regt sich euch keiner mehr auf wenn sie von Jugendlichen zu tode geprügelt werden, die Jugendlichen bekommen einen Klapps hinter die Ohren und gut ist, das zeigt den wahren Wert eines Menschenleben und wie weit unten die Menschheit mittlerweile angekommen ist bzw. war sie jemals anders?

Das ist eine völlig andere Qualität! Mit Böllern herumwerfen ohne zu wissen, welchen Schaden die Dinger anrichten können, unterscheidet sich wohl vom vorsätzlichen Töten eines Menschen! Wie viele Jugendliche haben sich schon mit Böllern Finger abgesprengt? Zu meiner Schulzeit gab es Idioten, die einem im Vorbeigehen den Blitzknaller in der Hand anzündeten. Was möchtest du denn mit solchen Menschen tun? Am nächsten Baum aufhängen?

Rumburak
28.12.2015, 10:21
Diesen Drecksplagen und dessen Eltern würde ich einen großen Böller in den Hinter , in die Nasenlöchern und Ohren stecken

Willst du das Ganze dann auch auf Video, zwecks der richtigen Befriedigung?

Xenes
28.12.2015, 10:21
Tiere zum Spaß töten ist der Schritt zum Psychopathen.

Kinder und Jugendliche die Tiere zum Spaß töten SIND bereits Psychopathen. Tiere quälen gehört zu den Symtomen der antisozialen Persönlichkeitsstörung, für die es auch schon in jungen Jahren Anzeichen gibt.

Tantalit
28.12.2015, 10:23
Das ist eine völlig andere Qualität! Mit Böllern herumwerfen ohne zu wissen, welchen Schaden die Dinger anrichten können, unterscheidet sich wohl vom vorsätzlichen Töten eines Menschen! Wie viele Jugendliche haben sich schon mit Böllern Finger abgesprengt? Zu meiner Schulzeit gab es Idioten, die einem im Vorbeigehen den Blitzknaller in der Hand anzündeten. Was möchtest du denn mit solchen Menschen tun? Am nächsten Baum aufhängen?

Man könnte den Eltern die Kinder wegnehmen.

tabasco
28.12.2015, 10:24
Stimmt bei Obdachlosen regt sich euch keiner mehr auf wenn sie von Jugendlichen zu tode geprügelt werden, die Jugendlichen bekommen einen Klapps hinter die Ohren und gut ist, das zeigt den wahren Wert eines Menschenleben und wie weit unten die Menschheit mittlerweile angekommen ist bzw. war sie jemals anders?

Einen Menschen zu Tode zu prügeln hat eine andere Qualität, als penäle Gedankenlosigkeit, gelle?

Tantalit
28.12.2015, 10:25
Einen Menschen zu Tode zu prügeln hat eine andere Qualität, als penäle Gedankenlosigkeit, gelle?

Mit Tieren fängt es an, gelle.

Maitre
28.12.2015, 10:26
Man könnte den Eltern die Kinder wegnehmen.

Dann müsstest du aber ziemlich vielen Eltern die Kinder wegnehmen! Ich kenne jedenfalls keinen, der in seiner Jugend nicht irgendwelchen kleineren oder größeren Unsinn gemacht hätte. Abgesehen von denen, die sich nicht mehr daran erinnern wollen und aus der Ferne des Alters moralisieren!

TullaMore
28.12.2015, 10:26
Die Kinder wären umgehend in ein Erziehungslager zu stecken, die Eltern einzusperren - wer Menschen oder Tieren nur aus Spaß Leid zufügt, hat keinen Platz in unserer Gesellschaft. Die Dame, die weiterging, ohne einzugreifen, gehört ebenso bestraft.

tabasco
28.12.2015, 10:27
Mit Tieren fängt es an, gelle.
Nein, tut es nicht.


(…) Ich kenne jedenfalls keinen, der in seiner Jugend nicht irgendwelchen kleineren oder größeren Unsinn gemacht hätte. Abgesehen von denen, die sich nicht mehr daran erinnern wollen und aus der Ferne des Alters moralisieren!Ebend.

Kater
28.12.2015, 10:28
Gut, dass man Dich nicht nach Deinen Wünschen fragt. Du bist eben zu irrelevant.

:-)
Der ging aber daneben. Du beweist mit deinen Kommentaren im Forum ja selbst jeden Tag aufs Neue, dass du nur ein Stück Dreck unter dem Fingernagel bist, sonst würdest du dich hier reifer und respektabler aufführen. Und wer schon gegen Behinderte ätzt...

Chandra
28.12.2015, 10:28
Das ist eine völlig andere Qualität! Mit Böllern herumwerfen ohne zu wissen, welchen Schaden die Dinger anrichten können, unterscheidet sich wohl vom vorsätzlichen Töten eines Menschen! Wie viele Jugendliche haben sich schon mit Böllern Finger abgesprengt? Zu meiner Schulzeit gab es Idioten, die einem im Vorbeigehen den Blitzknaller in der Hand anzündeten. Was möchtest du denn mit solchen Menschen tun? Am nächsten Baum aufhängen?

Ja äußerst enttäuschend das sich diese Kindermischpoke nicht selber schwer verletzt hat.

Die wußten auch welchen Schaden sie damit anrichten, sie wollten es eben mal live erleben .

Schade das ich nicht in der Nähe war, die hätten diese Begegnung ihr ganzes Leben nicht mehr vergessen

mittelextremist
28.12.2015, 10:29
immerhin keine "nadsies" ;)

tabasco
28.12.2015, 10:31
(…) du nur ein Stück Dreck unter dem Fingernagel bist, sonst würdest du dich hier reifer und respektabler aufführen..An Deiner Ausdrucksweise kann man hingegen viel Respekt ablesen.
Merkste was?


Und wer schon gegen Behinderte ätzt...
Ich darf das.

:-)

Kater
28.12.2015, 10:31
Tabasco kommentiert immer nur in einer komplett unmenschlichen und an Schwachsinn grenzenden Weise, das solltest du Wissen.

Ist bekannt. Trotzdem hat solcher Abschaum keine Narrenfreiheit.

tabasco
28.12.2015, 10:32
(…)
Schade das ich nicht in der Nähe war, die hätten diese Begegnung ihr ganzes Leben nicht mehr vergessenMaulheld/in. Indische.

Tantalit
28.12.2015, 10:32
Dann müsstest du aber ziemlich vielen Eltern die Kinder wegnehmen! Ich kenne jedenfalls keinen, der in seiner Jugend nicht irgendwelchen kleineren oder größeren Unsinn gemacht hätte. Abgesehen von denen, die sich nicht mehr daran erinnern wollen und aus der Ferne des Alters moralisieren!

Du kennst viele Menschen die als Kinder Tiere; und wir reden ja jetzt nicht von Fliegen oder Mücken, gequält und getötet haben, woah.

Klar würde ich die Kinder von ihren Eltern trennen wenn die falschen Werte vermittelt werden und das zu Tierquälerei führt.

Oh, ich kann mich genau daran erinnern außer Insekten nichts getötet zu haben.

TullaMore
28.12.2015, 10:32
Ist zu vermuten. Wer hat als Kind/ Jugendlicher nicht irgendwelchen Mist gebaut, über den er vorher nicht nachgedacht hat? In dem Fall hat es leider ein wehrloses Tier erwischt. Dafür sollten die Jugendlichen auch Ärger bekommen. Es ist aber nicht wirklich geeignet, den Niedergang der Gesellschaft daran zu messen. Dafür gibt es ganz andere Beispiele.

Ich habe NIE, NIE NIE NIE, ein Tier gequält oder ihm sonst wie Leid zugefügt. Bis heute trage ich Regenwürmer, die ich auf dem trockenen Feldweg finde, ins Feld - ein einziges Mal bin ich bzw. das Pferd unter mir auf eine Weinbergschnecke getreten und das tut mir bis heute noch leid. Als ich Jugendliche war, nannte man solche Kinder, die Frösche fangen und quälen Asoziale oder Arschlochkinder, das Relativieren von solchen Quälereien zeigt den Zustand der Gesellschaft an, wir stehen unter Tieren, weit unter Tieren, kein Tier würde ein anderes zum Spaß quälen und es verletzen.

tabasco
28.12.2015, 10:33
(…) kein Tier würde ein anderes zum Spaß quälen und es verletzen.Biologischer Unsinn.

Rumburak
28.12.2015, 10:33
Die Kinder wären umgehend in ein Erziehungslager zu stecken, die Eltern einzusperren.

Und was hast du sonst für Probleme? Aber die bestehenden reichen auch.:vogel:

Truitte
28.12.2015, 10:34
Diesen Drecksplagen und dessen Eltern würde ich einen großen Böller in den Hinter , in die Nasenlöchern und Ohren stecken
:appl: sehe ich auch so!

Tryllhase
28.12.2015, 10:35
Die Kinder wären umgehend in ein Erziehungslager zu stecken, die Eltern einzusperren - wer Menschen oder Tieren nur aus Spaß Leid zufügt, hat keinen Platz in unserer Gesellschaft. Die Dame, die weiterging, ohne einzugreifen, gehört ebenso bestraft.
Der alte Spruch "Quäle nie ein Tier zum Scherz..." beweist doch, dass das Problem nicht aus unserer Zeit stammt, sondern uralt ist. Erziehung hat offenbar nie etwas bewirkt. Nur die Mittel sind leider "moderner" geworden. Es scheint sich auch nicht nur um Entgleisungen von Kindern zu handeln, wie Berichte über Vorfälle während der Vertreibungen nach 1945 beweisen.

Chandra
28.12.2015, 10:35
Uiii ...Deine schmutzigen Fantasien … musst Du sie im Forum ausleben?

Ursache - Wirkung :D
Schmutzig waren die Taten dieser verdammten Kinder - Psychopathen
Das sind Ungeheuer die sofort von der Menschheit entfern werden müßen bevor sie noch mehr Schaden anrichten.
Lebenslang in die geschlossene Hopla:D

Tantalit
28.12.2015, 10:37
Ich darf das.


Ja klar weil euch wohl allen ein Persilschein ausgestellt wurde.

tabasco
28.12.2015, 10:38
Ja klar weil euch wohl allen ein Persilschein ausgestellt wurde.
Genau. Alles richtig verstanden.


Die Kinder wären umgehend in ein Erziehungslager zu stecken, die Eltern einzusperren (…)
Sonst geht es Dir gut, was?

Tantalit
28.12.2015, 10:39
Und was hast du sonst für Probleme? Aber die bestehenden reichen auch.:vogel:

Genau so ein Gesetz existiert schon für die EU, natürlich mehr um politischen Unfrieden einzudämmen. ;)

Chandra
28.12.2015, 10:41
Die Kinder wären umgehend in ein Erziehungslager zu stecken, die Eltern einzusperren - wer Menschen oder Tieren nur aus Spaß Leid zufügt, hat keinen Platz in unserer Gesellschaft. Die Dame, die weiterging, ohne einzugreifen, gehört ebenso bestraft.

:gib5: richtig , so sehe ich das auch
Das war wohl auch keine Dame , ehe eine gefühlose, tierfeindliche Kreatur

tabasco
28.12.2015, 10:42
:gib5: richtig , so sehe ich das auch
Das war wohl auch keine Dame , ehe eine gefühlose, tierfeindliche Kreatur
Gähn. Hier sind alle bereits mit Rollator in den Händen zu Welt gekommen.

Tantalit
28.12.2015, 10:44
Sehr traurig um das arme Tier!

Das zeigt einmal mehr, in welch degenerierten Zustand sich diese brd - Gesellschaft befindet!

Nicht BRD sondern die ganze Welt.

Chandra
28.12.2015, 10:45
Es bereit mir Vergnügen, Dich hilf- und machtlos zu sehen.

:-)

Wer so etwas schreibt muß eine sehr kranke Psyche haben

sunbeam
28.12.2015, 10:45
Erzähl.

Ist sie eine Türkin?

Tantalit
28.12.2015, 10:45
Gähn. Hier sind alle bereits mit Rollator in den Händen zu Welt gekommen.

Du wohl mit Grabschhänden und Messer zwischen den Zähnen. ;)

Alter Preuße
28.12.2015, 10:46
Ist zu vermuten. Wer hat als Kind/ Jugendlicher nicht irgendwelchen Mist gebaut, über den er vorher nicht nachgedacht hat? In dem Fall hat es leider ein wehrloses Tier erwischt. Dafür sollten die Jugendlichen auch Ärger bekommen. Es ist aber nicht wirklich geeignet, den Niedergang der Gesellschaft daran zu messen. Dafür gibt es ganz andere Beispiele.

Jau, und niemals wäre früher so eine Lappalie (ohne das jetzt schön zu finden) in die Zeitungen gekommen. Aber so bekommen sie die Zeitungen auch voll, ohne über die wirklichen Probleme berichten zu müssen.

Chandra
28.12.2015, 10:47
Gähn. Hier sind alle bereits mit Rollator in den Händen zu Welt gekommen.

Nimm mal Deine Medikamente, dann wirst du eventuell erträglicher

Tantalit
28.12.2015, 10:47
Ist sie eine Türkin?

Nee, jüdische Ukrainerin hab ich mal gehört.

Tantalit
28.12.2015, 10:50
Jau, und niemals wäre früher so eine Lappalie (ohne das jetzt schön zu finden) in die Zeitungen gekommen. Aber so bekommen sie die Zeitungen auch voll, ohne über die wirklichen Probleme berichten zu müssen.

Das jedes Jahr über 20 Millionnen Tiere in Deutschland geschlachtet werden spielt bei solch einem Fall auch keine Rolle, wenn Kinder Tiere quälen ist das aber eher abnorm außer man lebt es ihnen vor oder ermuntert sie dazu aus Günden.

tabasco
28.12.2015, 10:50
Jau, und niemals wäre früher so eine Lappalie (ohne das jetzt schön zu finden) in die Zeitungen gekommen. Aber so bekommen sie die Zeitungen auch voll, ohne über die wirklichen Probleme berichten zu müssen.
Eben.

Maitre
28.12.2015, 10:55
Du kennst viele Menschen die als Kinder Tiere; und wir reden ja jetzt nicht von Fliegen oder Mücken, gequält und getötet haben, woah.

Klar würde ich die Kinder von ihren Eltern trennen wenn die falschen Werte vermittelt werden und das zu Tierquälerei führt.

Oh, ich kann mich genau daran erinnern außer Insekten nichts getötet zu haben.

Reinste Polemik!
Ich habe sowas auch nicht gemacht. Ich könnte noch nicht mal heute ein Tier schlachten. Dafür habe ich aber genug anderen Unsinn angestellt, der ebenfalls böse Folgen hätte haben können und zum Glück nie hatte. Ich kann bis heute eine- zwar geringfügige- landschaftliche Veränderung einer meiner "Untaten" sehen. Im vorliegenden Fall bleibt zu bezweifeln, dass diese Jugendlichen wussten, was sie da taten. Die werfen sich genau so aus reinstem jugendlichen Übermut und sicherlich auch Dummheit die Knaller hinterher.

Pillefiz
28.12.2015, 10:56
Zickenkrieg beendet, die Damen verlassen die Bühne

Bergischer Löwe
28.12.2015, 10:58
Da bei den Tätern erkennbar zivilisatorisch-menschliche Grundzüge - Tierliebe oder wenigstens Respekt vor dem Leben - fehlen, ist die Strafe entsprechend zu wählen. 10 Stockhiebe auf den blanken Arsch würden möglicherweise zur Einsicht in begangenes Unrecht führen.

Ich hätte da was Besseres. Bei uns im Stall fällt täglich etwa 2 Tonnen Pferdescheisse an. Man gebe mir diese Missgeburten und sie würden Scheisse schaufeln bis zum physischen Zusammenbruch. Beim geringsten Widerspruch oder auch nur heruntergezogenen Mundwinkeln gäbs ne Stunde eingesperrt in einer kleinen, fensterlosen, bis an die Decke vergitterten Box mit der durchgeknallten Leitstute der Stutenherde namens Amy. Eine falsche Bewegung und dieser Muskelprotz im Hengsttyp stehend, keilt gnadenlos aus. Dann wird's finster. Aber Respekt vor Tieren kann man in einer solchen Situation lernen.

Schopenhauer
28.12.2015, 11:00
Kinder und Jugendliche die Tiere zum Spaß töten SIND bereits Psychopathen. Tiere quälen gehört zu den Symtomen der antisozialen Persönlichkeitsstörung, für die es auch schon in jungen Jahren Anzeichen gibt.

Perfekt.
Von Serienmördern - Dahmer, Bundy, Gates und hunderten Anderen weiß man das. Es geht noch mit vielen anderen Dingen einher (Bettnässen, krankhafte Verlogenheit usw.) Robert D. Hare und viele Autoren haben sich mit Psychopathie/Soziopathie beschäftigt. Sehr aufschlußreich. Die genetische Disposition ist immer die Grundlage für eine Persönlichkeitsstörung. Und schon Cremerius wußte (ich glaube in den Sechzigern), das sowas weder therapierbar noch heilbar ist.

Maitre
28.12.2015, 11:00
Ich hätte da was Besseres. Bei uns im Stall fällt täglich etwa 2 Tonnen Pferdescheisse an. Man gebe mir diese Missgeburten und sie würden Scheisse schaufeln bis zum physischen Zusammenbruch. Beim geringsten Widerspruch oder auch nur heruntergezogenen Mundwinkeln gäbs ne Stunde eingesperrt in einer kleinen, fensterlosen, bis an die Decke vergitterten Box mit der durchgeknallten Leitstute der Stutenherde namens Amy. Eine falsche Bewegung und dieser Muskelprotz im Hengsttyp stehend, keilt gnadenlos aus. Dann wird's finster. Aber Respekt vor Tieren kann man in einer solchen Situation lernen.

Das Ausmisten wäre mal eine angebrachte und sicherlich auch wirksame Maßnahme.

sunbeam
28.12.2015, 11:03
Nee, jüdische Ukrainerin hab ich mal gehört.

Dann sollte sie mir eigentlich sympathisch sein. Schade.

Strandwanderer
28.12.2015, 11:07
Dann müsstest du aber ziemlich vielen Eltern die Kinder wegnehmen! Ich kenne jedenfalls keinen, der in seiner Jugend nicht irgendwelchen kleineren oder größeren Unsinn gemacht hätte. Abgesehen von denen, die sich nicht mehr daran erinnern wollen und aus der Ferne des Alters moralisieren!

Zwischen "Unsinn machen" und dem vorsätzlichen Quälen oder Töten von Tieren gibt es aber einen bedeutenden, großen Unterschied.

Ich kann mich sehr genau daran erinnern, daß ich auch als Kind respektvoll mit anderen Lebenwesen umgegangen bin.

Ich wurde nämlich so erzogen.

Und bei den Menschen, die mir nahestehen, trifft das ebenso zu.

Wenn du die Empörung über eine derart gefühlsrohe Tat wie dem gezielten Werfen von Böllern auf ein Tier mit "moralisieren" verwechselst, stimmt offensichtlich etwas mit deiner Moral nicht.

Bergischer Löwe
28.12.2015, 11:07
Das Ausmisten wäre mal eine angebrachte und sicherlich auch wirksame Maßnahme.

Nein, ich dachte eher ans abäppeln der Weiden und Paddocks sowie Ab- und aufladen des Hängers, der den Mist auf die Felder bringt. Misten trau ich denen nicht zu. Die würde ich nicht ins Wohnzimmer unserer Pferde lassen.

charger
28.12.2015, 11:09
Nein, tut es nicht.

Ansichtssache.

Während meiner Jugendtage kamen ein paar halbstarke auf die Idee mit durchgebohrten Faschingspistolen auf Katzen und Hühner zu ballern, nachdem ihnen das zu langweilig wurde gingen sie mit den Dingern schließlich auf einige Jahre jüngere Los.
Aber nur solange bis es die richtigen mitbekamen.
Die sahen danach nicht mehr so gut aus und widerholt hatten sich dergleichen oder ähnliche Anfälle von Sadismus danach auch nicht mehr.

Bergischer Löwe
28.12.2015, 11:13
Perfekt.
Von Serienmördern - Dahmer, Bundy, Gates und hunderten Anderen weiß man das. Es geht noch mit vielen anderen Dingen einher (Bettnässen, krankhafte Verlogenheit usw.) Robert D. Hare und viele Autoren haben sich mit Psychopathie/Soziopathie beschäftigt. Sehr aufschlußreich. Die genetische Disposition ist immer die Grundlage für eine Persönlichkeitsstörung. Und schon Cremerius wußte (ich glaube in den Sechzigern), das sowas weder therapierbar noch heilbar ist.

Bei uns machte ein Fall von Pferdequälerei Schlagzeilen. Eine Schülerin. Wir sind Patrouillen geritten, um die Offenställe der Gegend zu kontrollieren. Gott bewahre, wir hätten sie in Flagranti erwischt.

Sie hat ein Shetland Pony angezündet und Ziegen in einem Kindergarten abgeschlachtet....

sunbeam
28.12.2015, 11:15
Bei uns machte ein Fall von Pferdequälerei Schlagzeilen. Eine Schülerin. Wir sind Patrouillen geritten, um die Offenställe der Gegend zu kontrollieren. Gott bewahre, wir hätten sie in Flagranti erwischt.

Sie hat ein Shetland Pony angezündet und Ziegen in einem Kindergarten abgeschlachtet....

Darf man fragen warum sie das tat?

Alter Preuße
28.12.2015, 11:19
Ich habe NIE, NIE NIE NIE, ein Tier gequält oder ihm sonst wie Leid zugefügt. Bis heute trage ich Regenwürmer, die ich auf dem trockenen Feldweg finde, ins Feld - ein einziges Mal bin ich bzw. das Pferd unter mir auf eine Weinbergschnecke getreten und das tut mir bis heute noch leid. Als ich Jugendliche war, nannte man solche Kinder, die Frösche fangen und quälen Asoziale oder Arschlochkinder, das Relativieren von solchen Quälereien zeigt den Zustand der Gesellschaft an, wir stehen unter Tieren, weit unter Tieren, kein Tier würde ein anderes zum Spaß quälen und es verletzen.

Was für ein Quatsch. Noch nie, außer einer Schnecke, ein Tier getötet ! Auch nicht aus Versehen beim Reiten ?! Glaubst Du diesen Quatsch wirklich ?

"...kein Tier würde ein anderes zum Spaß quälen und es verletzen" Das zeigt mir nur Deine Ahnungslosigkeit oder Du verschließt aus ideologischen Gründen einfach die Augen vor der Realität, was ich glaube. Beides aber ist schlimm. Fange an nachzudenken und ehrlich zu sein !

Xenes
28.12.2015, 11:19
Darf man fragen warum sie das tat?

Das Mädchen ist eine Psychopathin, ein Zombi ohne Gewissen, pervers und sadistisch veranlagt. Solche schwerst (in ihrer Persönlichkeit) Gestörten haben Spaß daran anderen Lebenwesen Leid zuzufügen.

Strandwanderer
28.12.2015, 11:21
Bei uns machte ein Fall von Pferdequälerei Schlagzeilen. Eine Schülerin. Wir sind Patrouillen geritten, um die Offenställe der Gegend zu kontrollieren. Gott bewahre, wir hätten sie in Flagranti erwischt.

Sie hat ein Shetland Pony angezündet und Ziegen in einem Kindergarten abgeschlachtet....


Von Menschen, die systematisch nachts Pferde aufsuchen, um sie zu verletzen - häufig gezielt an den Geschlechtsorganen - oder zu töten, liest man laufend.

Die Meldungen kommen praktisch aus allen Bundesländern.

Falls die Täter erwischt werden, ist ihnen die allumfassende Zuwendung des Sozial- und Psychatriegewerbes sicher.

sunbeam
28.12.2015, 11:23
Das Mädchen ist eine Psychopathin, ein Zombi ohne Gewissen, pervers und sadistisch veranlagt. Solche schwerst (in ihrer Persönlichkeit) Gestörten haben Spaß daran anderen Lebenwesen Leid zuzufügen.

Als junges Mädchen schon? Wow! Krass!

Xenes
28.12.2015, 11:24
Falls die Täter erwischt werden, ist ihnen die allumfassende Zuwendung des Sozial- und Psychatriegewerbes sicher.

Diese Krankheit ist nicht therapierbar. Diese Monster gehören für alle Zeiten weggesperrt, mehr kann man da nicht machen.

Strandwanderer
28.12.2015, 11:27
.
Der sadistische Jungenmörder Jürgen Bartsch hat zunächst auch über längere Zeit an Tieren "geübt", ehe er sich junge Menschen als Opfer aussuchte.


https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Bartsch

Maitre
28.12.2015, 11:27
Was für ein Quatsch. Noch nie, außer einer Schnecke, ein Tier getötet ! Auch nicht aus Versehen beim Reiten ?! Glaubst Du diesen Quatsch wirklich ?

Wenn man es sich nur fest genug einredet, geht das schon. Spätestens beim Wildunfall endet das. Auch solche hatte ich- leider- schon.


"...kein Tier würde ein anderes zum Spaß quälen und es verletzen" Das zeigt mir nur Deine Ahnungslosigkeit oder Du verschließt aus ideologischen Gründen einfach die Augen vor der Realität, was ich glaube. Beides aber ist schlimm. Fange an nachzudenken und ehrlich zu sein !

Dazu muss man nur einmal eine Katze mit einer Maus beobachten. Das ist zwar weniger Spaß als Jagdtrieb, gemein ist es trotzdem. Wenn die Maus schon zu geschädigt ist, hole ich den Hund. Der beendet es dann gnädigerweise schnell. Die Natur ist leider grausam.

Maitre
28.12.2015, 11:30
Bei uns machte ein Fall von Pferdequälerei Schlagzeilen. Eine Schülerin. Wir sind Patrouillen geritten, um die Offenställe der Gegend zu kontrollieren. Gott bewahre, wir hätten sie in Flagranti erwischt.

Sie hat ein Shetland Pony angezündet und Ziegen in einem Kindergarten abgeschlachtet....

Auch das ist eine andere Qualität. Da kann man definitiv Absicht unterstellen.
Beim Herumwerfen mit Böllern machen sich Jugendliche- und auch viele Erwachsene- in der Regel keine Gedanken um die Gefährlichkeit der Dinger. Die fanden es wahrscheinlich komisch, die Enten damit zu erschrecken.

Strandwanderer
28.12.2015, 11:36
Dazu muss man nur einmal eine Katze mit einer Maus beobachten. Das ist zwar weniger Spaß als Jagdtrieb . . .


Eben, deshalb taugt der Vergleich nicht, um Tierquälerei durch Menschen zu relativieren.

Strandwanderer
28.12.2015, 11:45
Auch das ist eine andere Qualität. Da kann man definitiv Absicht unterstellen.
Beim Herumwerfen mit Böllern machen sich Jugendliche- und auch viele Erwachsene- in der Regel keine Gedanken um die Gefährlichkeit der Dinger. Die fanden es wahrscheinlich komisch, die Enten damit zu erschrecken.


Du verdrehst die Tatsachen: Die Jugendlichen haben nicht "herumgeworfen", sondern gezielt in Richtung der Enten geworfen.

Im übrigen weiß mittlerweile jedes Kind über die Wirkung von (Polen-)Böllern Bescheid und weiß, daß das keine Knallerbsen sind.

Wegen deren Wirkung verwenden sie sie ja die Böller.

Du hast die Qualifikation als BRD-Jugendrichter, hilfsweise als Sozialspinnerpädagoge.

umananda
28.12.2015, 12:07
Auch das ist eine andere Qualität. Da kann man definitiv Absicht unterstellen.
Beim Herumwerfen mit Böllern machen sich Jugendliche- und auch viele Erwachsene- in der Regel keine Gedanken um die Gefährlichkeit der Dinger. Die fanden es wahrscheinlich komisch, die Enten damit zu erschrecken.

Tierquälerei zählt bei Kindern und Jugendlichen als Verhaltensauffälligkeit ... und das gezielte Werfen mit Böllern auf Tiere ist ohne Zweifel ein Aggressionsakt. Ganz gleich ob da eine Tötungsabsicht vorlag oder nicht. Das war ein verwerfliches Verhalten. Ich verstehe wirklich nicht, weshalb man Gewaltakte ständig relativieren muss. Das muss so eine neue Volkskrankheit sein, in allen Gewaltmenschen nur das Gute sehen zu wollen.

Servus umananda

Filofax
28.12.2015, 12:20
Sehr traurig um das arme Tier!

Das zeigt einmal mehr, in welch degenerierten Zustand sich diese brd - Gesellschaft befindet!

jaja wirklich herzzeissend der arme Biber!

Das dieses Jahr einige tausend ungeborene Kinder getötet worden in Deutschland, wayne interessierts!

Alter Preuße
28.12.2015, 12:25
Ich hätte da was Besseres. Bei uns im Stall fällt täglich etwa 2 Tonnen Pferdescheisse an. Man gebe mir diese Missgeburten und sie würden Scheisse schaufeln bis zum physischen Zusammenbruch. Beim geringsten Widerspruch oder auch nur heruntergezogenen Mundwinkeln gäbs ne Stunde eingesperrt in einer kleinen, fensterlosen, bis an die Decke vergitterten Box mit der durchgeknallten Leitstute der Stutenherde namens Amy. Eine falsche Bewegung und dieser Muskelprotz im Hengsttyp stehend, keilt gnadenlos aus. Dann wird's finster. Aber Respekt vor Tieren kann man in einer solchen Situation lernen.

In meinen Augen bist DU tausendmal schlimmer als diese Kinder. Denn Du bist erwachsen und mußt die Verantwortung für Dein Handeln übernehmen, während die Kinder eben noch unmündig sind. Wer solche masochistischen Phantasien mit Kindern hat, ist ein schlimmer Psychopath, der weggesperrt gehört. Wer Kinder lieber quält, als sie zu erziehen, ist ein mieses Schwein. Wahrscheinlich bist Du kinderlos.

Solche perversen Tierliebhaber, die Tiere über Kinder stellen, sind nicht normal. Und in solchen Zeilen äußern Sie dann ihre perversen Phantasien. Sich daran aufzugeilen, wie man wehrlose und unschuldige am besten quälen kann, widerlich !

Sollte ich Dich bei so etwas erwischen, würdest Du nicht mehr vom Kinderquälen träumen (können).

Rumburak
28.12.2015, 12:40
jaja wirklich herzzeissend der arme Biber!

Das dieses Jahr einige tausend ungeborene Kinder getötet worden in Deutschland, wayne interessierts!

Um die 100000, um genauer zu sein. Aber wir müßen gar nicht so weit gehen, denn jeder, der billiges Fleisch von Discounter kauft, macht sich irgendwo der Tierquälerei schuldig. Aber auch nicht so der Aufreger, in dieser heuchlerischen Gesellschaft.

Rumburak
28.12.2015, 12:41
In meinen Augen bist DU tausendmal schlimmer als diese Kinder. Denn Du bist erwachsen und mußt die Verantwortung für Dein Handeln übernehmen, während die Kinder eben noch unmündig sind. Wer solche masochistischen Phantasien mit Kindern hat, ist ein schlimmer Psychopath, der weggesperrt gehört. Wer Kinder lieber quält, als sie zu erziehen, ist ein mieses Schwein. Wahrscheinlich bist Du kinderlos.

Solche perversen Tierliebhaber, die Tiere über Kinder stellen, sind nicht normal. Und in solchen Zeilen äußern Sie dann ihre perversen Phantasien. Sich daran aufzugeilen, wie man wehrlose und unschuldige am besten quälen kann, widerlich !

Sollte ich Dich bei so etwas erwischen, würdest Du nicht mehr vom Kinderquälen träumen (können).

:gp:

Praetorianer
28.12.2015, 12:42
Ohgott, schon wieder dieser moralinsaure Scheiss. Dass der Biber einfach aus Blödheit bzw. Leichtsinn getötet wurde, ist ausgeschlossen. Und keine Frage, dass natürlich die Demokratie und westliche Dekadenz an Tierquälerei schuld ist. Unter Adolf hätte es sowas nicht gegeben und im Mittelalter erst Recht nicht. Da gab es nur Sitte und Anstand.

pixelschubser
28.12.2015, 12:53
Da passt doch Alles zeitlich nicht! Biber drehen sich im Todeskampf nicht auf den Rücken und legen sich kameragerecht hin, der krabbelt in irgendeine Ecke im Bau und stirbt dort ganz für sich alleine. Tiere machen das.

Der Biber liegt trocken auf dem Weg, ist mindestens ein paar Stunden schon tot und am Ufer sitzen Jugendliche mit Böllern?

In meinen Augen ist die Story ne erfundene Ente der BZ, um uns die Ballerei zu Silvester madig zu machen!



Verbietet alle Böller!

Wer hat das gefordert?

Kunigunde
28.12.2015, 13:01
Und wenn es Kuffnucken-Bälger waren?
Das zeugt dann davon dass sie auch nicht die hellste Kerze auf der Torte sind.

Kater
28.12.2015, 13:05
Das zeugt dann davon dass sie auch nicht die hellste Kerze auf der Torte sind.

Wer ist "sie"? (Das Wörtchen ist nämlich kleingeschrieben.) Und warum sind diese sie nicht die hellste Kerze auf der Torte? Oder muss man hier ein Kompliment postwendend an die Absenderin zurückschicken? Komma fehlt auch.

Kunigunde
28.12.2015, 13:06
Kann sich sehr gut um einen Unfall handeln. Biber tauchen gewöhnlich mehr als sie schwimmen. Wenn's den Kindern um die Enten
ging, dann solltet ihr nicht einfach den vagen Inhalt des Artikels nachblöken. Besonders wenn ihr euch lautstark über die Lügenpresse
brüskiert...
Spielt doch eigentlich gar keine Rolle ob Enten oder Biber....es sind beides Lebewesen.

Kater
28.12.2015, 13:09
(....) denn jeder, der billiges Fleisch von Discounter kauft, macht sich irgendwo der Tierquälerei schuldig.

Und wenn man teures Fleisch im Feinkostladen kauft?

Rumburak
28.12.2015, 13:09
Übrigens ist so ein Biber eine feine Sache, wenn er in der Pfanne landet.

Praetorianer
28.12.2015, 13:10
Tierquälerei zählt bei Kindern und Jugendlichen als Verhaltensauffälligkeit ... und das gezielte Werfen mit Böllern auf Tiere ist ohne Zweifel ein Aggressionsakt. Ganz gleich ob da eine Tötungsabsicht vorlag oder nicht. Das war ein verwerfliches Verhalten.



Ich verstehe wirklich nicht, weshalb man Gewaltakte ständig relativieren muss. Das muss so eine neue Volkskrankheit sein, in allen Gewaltmenschen nur das Gute sehen zu wollen.

Servus umananda

Das ist bei dem Ton des Threads genau der Fall übrigens. Nehmen wir mal den (alles andere als evidenten) Schlimmstfall an, es handelt sich um einen Soziopathen, der in voller Absicht den Tieren Qualen und Tod bereiten wollte, was soll daran jetzt bitte eine gesellschaftliche Dimension haben? Tierquäler, Sadisten und Soziopathen hat es zu allen Zeiten gegeben. Daran kann die Gesellschaft, der Staat oder wer auch immer hier permanent herhalten muss für solche Fälle, nichts ändern.

Kunigunde
28.12.2015, 13:12
Wer ist "sie"? (Das Wörtchen ist nämlich kleingeschrieben.) Und warum sind diese sie nicht die hellste Kerze auf der Torte? Oder muss man hier ein Kompliment postwendend an die Absenderin zurückschicken? Komma fehlt auch.
"sie" = die Kuffnucken.

pixelschubser
28.12.2015, 13:13
Übrigens ist so ein Biber eine feine Sache, wenn er in der Pfanne landet.

Mein Reden:

Rettet den Wald! Esst mehr Biber!

pixelschubser
28.12.2015, 13:16
Ach, da hab ich doch noch was gefunden:

Mit anderen Worten, der Biber hat sich in den zurückliegenden Jahren so stark vermehrt, dass es immer häufiger zu Konflikten kommt. Kleingärtner und Garagenbesitzer vor allem im Leibnizviertel können davon ein Lied singen. Betroffen ist mittlerweile auch die Entwässerungsanlage im Leibnizviertel. Das angestaute Wasser gefährdet unter anderem den Technikraum des Oberstufenzentrums. Kritisch wird es mittlerweile auch für die Standsicherheit der Bahndämme, ganz besonders auf der ODEG-Strecke in Richtung Frankfurt (Oder) und für die Uferbefestigung entlang der Schwärze. Natürliche Feinde hat der Biber nicht. Die mehr als guten Lebensbedingungen haben zur Folge, dass die Jungtiere, die mit der Geburt des nächsten Nachwuchses den Bau verlassen, sich eigene Standorte suchen müssen und damit immer mehr in bewohnte Stadtgebiete vorrücken.

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1236250

Rumburak
28.12.2015, 13:16
Mein Reden:

Rettet den Wald! Esst mehr Biber!

Biber in der Lasagne wäre lustig gewesen, wo sich die Irren dieser Republik, schon so über das Pferd erregt haben. Unsereiner zahlt für sowas inzwischen richtig Geld. :D

pixelschubser
28.12.2015, 13:19
Biber in der Lasagne wäre lustig gewesen, wo sich die Irren dieser Republik, schon so über das Pferd erregt haben. Unsereiner zahlt für sowas inzwischen richtig Geld. :D

Pferd ist echt lecker!

Maitre
28.12.2015, 13:21
Ohgott, schon wieder dieser moralinsaure Scheiss. Dass der Biber einfach aus Blödheit bzw. Leichtsinn getötet wurde, ist ausgeschlossen. Und keine Frage, dass natürlich die Demokratie und westliche Dekadenz an Tierquälerei schuld ist. Unter Adolf hätte es sowas nicht gegeben und im Mittelalter erst Recht nicht. Da gab es nur Sitte und Anstand.

Wie man hier lesen kann, handelte es sich natürlich um eine Ansammlung zukünftiger Mansons, Bundys, Dahmers und Tschikatilos.

Frontferkel
28.12.2015, 13:23
Dann sollte sie mir eigentlich sympathisch sein. Schade.

Ukrainer sind auch nur Russen . Aber es gibt sone und solche und es gibt die "Auserwählten" . :D

Reilinger
28.12.2015, 13:25
Dieser Zustand wurde absichtlich herbeigeführt. Dafür kann man die antiautoritäre Erziehung und die allgemeine Wohlstandsverwahrlosung verantwortlich machen.
Kinder sind oft nur gedankenlos und müßten deshalb zu Verantwortungsbewußtsein erzogen werden. Aber Erziehung ist ja "nazimäßig" und darum verpönt und so darf man sich nicht wundern, daß haufenweise solche Geisteskrüppel und Sadisten herangezüchtet werden.

Wenn sich das Blatt nicht umgehend wieder wendet, gehört das, was wir als Kultur bezeichnen, endgültig und unwiderruflich der Vergangenheit an. Dann herrscht das Faustrecht in seiner wörtlichen Bedeutung.

So isses. Eine Gesellschaft von verrohten Perverslingen. Die werden sich viel leichter in die künftige muslimische Vorherrschaft integrieren. Alles läuft nach Plan...

Kunigunde
28.12.2015, 13:27
An Deiner Ausdrucksweise kann man hingegen viel Respekt ablesen.
Merkste was?


Zitat von Kater
Und wer schon gegen Behinderte ätzt...
Ich darf das.

:-)
Mit welchen Recht?

Frontferkel
28.12.2015, 13:29
.
Der sadistische Jungenmörder Jürgen Bartsch hat zunächst auch über längere Zeit an Tieren "geübt", ehe er sich junge Menschen als Opfer aussuchte.


https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Bartsch

Dieser Abartige soll in der JVA Celle seiner " richtigen" Strafe zugeführt worden sein . Ist leider nur Hörensagen , ob es stimmt , ist mir nicht bekannt .

umananda
28.12.2015, 13:31
Das ist bei dem Ton des Threads genau der Fall übrigens. Nehmen wir mal den (alles andere als evidenten) Schlimmstfall an, es handelt sich um einen Soziopathen, der in voller Absicht den Tieren Qualen und Tod bereiten wollte, was soll daran jetzt bitte eine gesellschaftliche Dimension haben? Tierquäler, Sadisten und Soziopathen hat es zu allen Zeiten gegeben. Daran kann die Gesellschaft, der Staat oder wer auch immer hier permanent herhalten muss für solche Fälle, nichts ändern.

Dass solche Dinge früher ebenso passiert sind, das wird ja wohl auch keiner ernsthaft bestreiten wollen. Und die "Gesellschaft" hat damit wenig zu tun. Ich mag nur dieses ewige Relativieren nicht ... Ob es sich um pathologische Sadisten oder sonst etwas handelt ist bei der Beurteilung solcher Gewaltakte völlig irrelevant.

Servus umananda

Schopenhauer
28.12.2015, 13:31
Bei uns machte ein Fall von Pferdequälerei Schlagzeilen. Eine Schülerin. Wir sind Patrouillen geritten, um die Offenställe der Gegend zu kontrollieren. Gott bewahre, wir hätten sie in Flagranti erwischt.

Sie hat ein Shetland Pony angezündet und Ziegen in einem Kindergarten abgeschlachtet....

Einen ähnlichen Fall, keineswegs so schlimm wie der von Dir geschilderte, habe ich Ende der Achtziger/ Anfang Neunziger auch erlebt. Da handelte es sich um einen Jungen -etwa 5/6 Jahre alt. Er legte Platten auf Vögel (Jungvögel, die er fand oder fing) und sprang dann auf der Platte drauf rum. Desweiteren kloppte er wesentlich kleineren Kindern auf dem Kopf herum. Vornehmlich wenn er sich unbeobachtet fühlte! In der Schule dann quälte und piesackte er alle anderen. Die Lehrer wurden aktiv mit Psycho/Sozialkram. Als er älter wurde hatte er eine Therapie, wo er wohl erst recht lernte, zu tarnen und zu tricksen/täuschen. Ich sagte der Lehrerin damals, daß eine Therapie nichts nutzt. Sie war anderer Meinung (Pädagogen halt). Ist ja auch ihr gutes Recht, allerdings ist sowas keine Meinung (dazu gehört ein bisschen was anderes), sondern bestenfalls Wunschdenken/Sozialgeschwätz. Das Ende vom Lied war, daß er sobald er 18 wurde im Knast landete. Weswegen weiß ich nicht. Ich habe das nicht weiter verfolgt.

Mit normalen Kindern ist so etwas nicht zu vergleichen. Leider fehlt bis heute die Aufklärung. Aber man hat ja als Surrogat die Schwafel"wissenschaften". Mit Therapien und sonstigem Gedöns. Ernstzunehmende Psychiater i.Ü., mit einem geschulten Blick erkennen das allerdings frühzeitig. Es gibt aber leider nicht genug davon.

Wer mal auf solch ein Kind getroffen ist, redet in dem Zusammenhang garantiert nicht mehr von "Kind". Das stellt ja alles auf den Kopf.

Frontferkel
28.12.2015, 13:36
Pferd ist echt lecker!
:dg:mmh

Bolle
28.12.2015, 13:38
Ohgott, schon wieder dieser moralinsaure Scheiss. Dass der Biber einfach aus Blödheit bzw. Leichtsinn getötet wurde, ist ausgeschlossen. Und keine Frage, dass natürlich die Demokratie und westliche Dekadenz an Tierquälerei schuld ist. Unter Adolf hätte es sowas nicht gegeben und im Mittelalter erst Recht nicht. Da gab es nur Sitte und Anstand.


Als ich Kind war, haben wir massig Feldhamster gejagt! Wir haben sie mit Karbid aus den Löchern getrieben und mit dem Spaten erschlagen. Beim Bauern (LPG) gab es für jeden toten Hamster eine Mark oder 50,- Pf ich weiß es nicht mehr genau!
Heute stehen die Biester unter Naturschutz und ich hab auch eine andere Einstellung zu Tier und Natur.

Wer frei ist von Schuld, sollte den ersten Stein werfen, alle drehten sich um und gingen......

DeRu
28.12.2015, 13:44
Wir haben als Kinder Grashüpfer, Schnecken und allerlei Gewürm gefangen um sie lebendig an Hühner zu verfüttern. Auch habe ich mal Fliegen die Flügel raus gerissen, um zu sehen was passiert. Bin ich jetzt ein Psychopath? :?

Maitre
28.12.2015, 13:45
Als ich Kind war, haben wir massig Feldhamster gejagt! Wir haben sie mit Karbid aus den Löchern getrieben und mit dem Spaten erschlagen. Beim Bauern (LPG) gab es für jeden toten Hamster eine Mark oder 50,- Pf ich weiß es nicht mehr genau!
Heute stehen die Biester unter Naturschutz und ich hab auch eine andere Einstellung zu Tier und Natur.

Wer frei ist von Schuld, sollte den ersten Stein werfen, alle drehten sich um und gingen......

Genau das versuche ich die ganze Zeit hier klarzumachen. Man kann aus so einer Sache auch trefflich einen Elefanten machen. Ich kenne jemanden, der als Jugendlicher eine gefangene Ratte auf widerlichste Weise tötete (Details spare ich mal). Der ist heute, mit Mitte vierzig, zwar immer noch etwas beschränkt, aber er ist auch liebender Familienvater und in der Region geschehen auch keine unerklärlichen Morde.

Maitre
28.12.2015, 13:47
Wir haben als Kinder Grashüpfer, Schnecken und allerlei Gewürm gefangen um sie lebendig an Hühner zu verfüttern. Auch habe ich mal Fliegen die Flügel raus gerissen, um zu sehen was passiert. Bin ich jetzt ein Psychopath? :?

Ja. Melde dich bitte umgehend bei der nächsten Polizeistation. Um eine lebenslange Sicherungsverwahrung wirst du nicht herumkommen.

umananda
28.12.2015, 13:50
Als ich Kind war, haben wir massig Feldhamster gejagt! Wir haben sie mit Karbid aus den Löchern getrieben und mit dem Spaten erschlagen. Beim Bauern (LPG) gab es für jeden toten Hamster eine Mark oder 50,- Pf ich weiß es nicht mehr genau!
Heute stehen die Biester unter Naturschutz und ich hab auch eine andere Einstellung zu Tier und Natur.

Wer frei ist von Schuld, sollte den ersten Stein werfen, alle drehten sich um und gingen......

Es geht ja auch nicht um Schuld oder inwieweit man ein solches Verhalten als menschenspezifisch bezeichnen kann. Auch in kleinen Menschen schlummert ein gewisses Gewaltpotenzial. Das war noch nie anders. Der Mensch ist nun einmal auch ein "Raubtier". Nur sollte man den zivilisatorischen Prozess, den der Mensch in all den Jahrtausenden durchlaufen hat, nicht als völlig wirkungslos bezeichnen. Sinnlose Gewalttätigkeit ohne einen Nutzen davon zu haben, außer einer perversen Lustbefriedigung zu frönen ... war schon bei den Höhlenmenschen inakzeptabel. Wäre es anders gewesen, so hätte die Spezies Mensch wohl kaum überlebt.

Servus umananda

ABAS
28.12.2015, 13:54
.
"Das Trommelfell platzte

Kinder böllern Biber in Königs Wusterhausen tot

Kinder bewarfen im Schlosspark in Königs Wusterhausen einen Biber mit Böllern. Dem erst sechs Monate alten Tier platzte das Trommelfell, dann ertrank es.

http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2015/12/anett-harnisch-2015-koni_2_1451235469-768x432.jpg
Tod durch Böller: Das Biber-Weibchen liegt verendet am Ufer. Das Trommelfell wurde herausgesprengt.

Spaziergängerin Anett H. (35) fand das tote Tier: „Da saßen rund zehn Jugendliche am Ufer. Aus der Gruppe flog ein Böller Richtung Enten. Ich bin weiter am Ufer spazieren gegangen. Plötzlich lag dann der tote Biber vor mir.“

Der Biber ertrank

Anruf im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW). Eine Mitarbeiterin kam, barg den Kadaver des Nagers, der noch am selben Tag untersucht wurde.
„Der Biber wies zerstörte Trommelfelle auf. Leber und Gehirn weisen eine schockbedingte Stauung in den Blutgefäßen auf“, fasst Veterinär-Pathologin Dr. Gudrun Wibbelt ihre Untersuchung zusammen. Die Wissenschaftlerin diagnostizierte als Todesursache „Ertrinken“.
Die Expertin: „Das Jungtier muss einer enormen Druckwelle ausgesetzt worden sein. Diese führte zu einem Schock. Da sich das junge Biber-Weibchen zur Zeit des Zwischenfalls im Wasser befand, ist es ertrunken.“"

http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/kinder-boellern-biber-in-koenigs-wusterhausen-tot#

Entsetzliche Verrohung schon unter Kindern und Jugendlichen.

Hoffentlich kann man auch denjenigen (Erwachsenen?) zur Rechenschaft ziehen, der den Kindern die Böller verschafft hat.

Eindeutig ein elterlicher Verstoss gegen die Aufsichtspflicht flankiert
von fatalen Erziehungsfehlern.

Ich habe meiner fast 3 jaehrigen Tochter den Vorfall geschildert und
ihr aufgetragen, falls sie als Kind oder Jugendliche jemals Lebewesen
quaelen will, sich an Katzen, Ratten, Tauben und Reformpaedagogen
zu halten, weil Biber eine bedrohte, seltene Tierspezies sind.

Maitre
28.12.2015, 13:55
Es geht ja auch nicht um Schuld oder inwieweit man ein solches Verhalten als menschenspezifisch bezeichnen kann. Auch in kleinen Menschen schlummert ein gewisses Gewaltpotenzial. Das war noch nie anders. Der Mensch ist nun einmal auch ein "Raubtier". Nur sollte man den zivilisatorischen Prozess, den der Mensch in all den Jahrtausenden durchlaufen hat, nicht als völlig wirkungslos bezeichnen. Sinnlose Gewalttätigkeit ohne einen Nutzen davon zu haben, außer einer perversen Lustbefriedigung zu frönen ... war schon bei den Höhlenmenschen inakzeptabel. Wäre es anders gewesen, so hätte die Spezies Mensch wohl kaum überlebt.

Servus umananda

Und genau deshalb ist es in einen solchen Fall angebracht, eine angemessene Strafe (vornehmlich ein paar Arbeitsstunden mit Tieren, z.B. im Tierheim) auszusprechen. Es ist aber definitiv nicht angebracht, aus einer solchen Dummheit sofort den Zerfall der Gesellschaft abzuleiten. Dafür gibt es nun weiß Gott bessere Beispiele.

Valdyn
28.12.2015, 13:58
Und genau deshalb ist es in einen solchen Fall angebracht, eine angemessene Strafe (vornehmlich ein paar Arbeitsstunden mit Tieren, z.B. im Tierheim) auszusprechen. Es ist aber definitiv nicht angebracht, aus einer solchen Dummheit sofort den Zerfall der Gesellschaft abzuleiten. Dafür gibt es nun weiß Gott bessere Beispiele.

Erst wenn es einer Gesellschaft sehr gut geht, kann sie überhaupt an so etwas wie Tierschutz denken. Daran, wie man die Schwächsten behandelt, erkennt man den Stand der Gesellschaft. Also ist so etwas schon ein Warnsignal wenn es gehäuft vorkommt.

umananda
28.12.2015, 14:01
Erst wenn es einer Gesellschaft sehr gut geht, kann sie überhaupt an so etwas wie Tierschutz denken. Daran, wie man die Schwächsten behandelt, erkennt man den Stand der Gesellschaft. Also ist so etwas schon ein Warnsignal wenn es gehäuft vorkommt.

Diese sogenannten "Warnsignale" gab es zu allen Zeiten. Die Verhaltensstörung ist keine Erfindung unserer Zeit.

Servus umananda

Valdyn
28.12.2015, 14:04
Diese sogenannten "Warnsignale" gab es zu allen Zeiten. Die Verhaltensstörung ist keine Erfindung unserer Zeit.

Servus umananda

Nun, wir haben bei uns "heute" zb. Bestimmungen darüber, wie man Tiere zu halten hat. Vor 200 Jahren gab es das nicht. Wenn jemand heute dagegen verstößt ist es also nach dir eine Verhaltensstörung. Wenn jemand vor 200 Jahren sich so verhalten hat war es ganz normal und keine Störung. Siehst du da keine gesellschaftliche Entwicklung?

Tutsi
28.12.2015, 14:06
Nennt doch mal ein Land, in dem es keine Grausamkeiten an Tieren gibt. China ? Juhu - islamische Länder - aberaber - Indien ? - man schickt unsere Schlachttiere( man nennt es "liebevoll" Nutztiere) - Südämerikanische Länder ? Wow - Tierische Kadaver laufen dort, bis sie umfallen -

Würde alles, was der Mensch den Tieren antut, auf den Menschen zurück fallen - dann werden wir nie eine friedliche Welt werden - oder der Mensch braucht das, um seine tierischen Triebe ausleben zu können.

Schlägt eines Tages das echte Gewissen, dann werden die brutalsten die besten Tierschützer in der Welt.

Soll schon vorgekommen sein.

Tryllhase
28.12.2015, 14:06
Erst wenn es einer Gesellschaft sehr gut geht, kann sie überhaupt an so etwas wie Tierschutz denken. Daran, wie man die Schwächsten behandelt, erkennt man den Stand der Gesellschaft. Also ist so etwas schon ein Warnsignal wenn es gehäuft vorkommt.
Du weißt aber sicherlich, dass die Nazis sehr moderne Tierschutzgesetze hatten?

Valdyn
28.12.2015, 14:07
Du weißt aber sicherlich, dass die Nazis sehr moderne Tierschutzgesetze hatten?

Ja, den Menschen ging es im allgemeinen materiell und versorgungstechnisch gesehen ja auch sehr gut im Frieden.

Finch
28.12.2015, 14:09
Wir haben als Kinder Grashüpfer, Schnecken und allerlei Gewürm gefangen um sie lebendig an Hühner zu verfüttern. Auch habe ich mal Fliegen die Flügel raus gerissen, um zu sehen was passiert. Bin ich jetzt ein Psychopath? :?

Ne. Soweit ich das sehe nicht. Habe als kleines Kind mit meinem Zwillingsbruder im Sommer allerhand Insekten gefangen, um sie dann einer Kreuzspinne ins Netz zu werfen. Kinder sind eben neugierig.
Ich finde, dass es eine relativ klar erkennbare Grenze gibt zwischen kindlicher Neugier und perfider Grausamkeit. Was mit dem Bieber geschehen ist, gehört definitiv zu letzterem.

Maitre
28.12.2015, 14:11
Erst wenn es einer Gesellschaft sehr gut geht, kann sie überhaupt an so etwas wie Tierschutz denken. Daran, wie man die Schwächsten behandelt, erkennt man den Stand der Gesellschaft. Also ist so etwas schon ein Warnsignal wenn es gehäuft vorkommt.

Ich vermute eher, den Kindern fehlt der Umgang mit Tieren. Ich wäre auf so eine Idee nie gekommen, wir hatten in meiner Kindheit aber auch den ganzen Hof voller Tiere. Auch meine Kinder wachsen mit unseren Tieren auf. Mein Großer, fast vier Jahre alt, hat z.B. vor zwei Wochen vom Kater gezeigt bekommen, dass er beim Spielen seine Grenzen hat. Schimpfen und Verbote haben immer nur kurze Zeit gewirkt. Ein Tatzenhieb, zum Glück ohne Krallen, hat es endgültig klargestellt.

umananda
28.12.2015, 14:15
Nun, wir haben bei uns "heute" zb. Bestimmungen darüber, wie man Tiere zu halten hat. Vor 200 Jahren gab es das nicht. Wenn jemand heute dagegen verstößt ist es also nach dir eine Verhaltensstörung. Wenn jemand vor 200 Jahrensich so verhalten hat war es ganz normal und keine Störung.

Ich habe es ja bereits erwähnt ... sinnlose Gewalt, also ohne irgendeinen Nutzen daraus zu ziehen, außer eine sadistische Lustbefriedigung ... war schon bei den Höhlenmenschen inakzeptabel. Es geht hierbei auch nicht um irgendwelche Gesetze oder Tierschutzverordnungen. Heute ist es auch verboten, die Trümmerl seines Hundes liegenzulassen und vor 10 Jahren hat das keine Sau gestört. Man ist hineingetreten und hat bestenfalls geflucht. Wer Verhaltensauffälligkeiten nur dann als solche betrachtet wenn sie gesetzlich verboten sind, hat meiner Ansicht nach ein Problem.

Servus umananda

Schopenhauer
28.12.2015, 14:16
Dieser Abartige soll in der JVA Celle seiner " richtigen" Strafe zugeführt worden sein . Ist leider nur Hörensagen , ob es stimmt , ist mir nicht bekannt .

Bartsch starb auf dem OP Tisch. Angeordnete Kastration. Soweit mit bekannt ist.

Kater
28.12.2015, 14:17
Eindeutig ein elterlicher Verstoss gegen die Aufsichtspflicht flankiert
von fatalen Erziehungsfehlern.

Ich habe meiner fast 3 jaehrigen Tochter den Vorfall geschildert und
ihr aufgetragen, falls sie (....) Lebewesen
quaelen will, sich an Katzen, Ratten, Tauben und Reformpaedagogen
zu halten, (....)

Und wenn es eine Freigängerkatze ist, die einen Besitzer hat - ein Kind oder einen alten einsamen Menschen vielleicht, der nur noch durch sein Haustier ein bisschen Freude im Leben hat - ist es wohl auch egal. Dann tu dich mal mit Herrn B. zusammen, der kann euch Tips zur Tierquälerei an Katzen geben.

Valdyn
28.12.2015, 14:18
Ich vermute eher, den Kindern fehlt der Umgang mit Tieren. Ich wäre auf so eine Idee nie gekommen, wir hatten in meiner Kindheit aber auch den ganzen Hof voller Tiere. Auch meine Kinder wachsen mit unseren Tieren auf. Mein Großer, fast vier Jahre alt, hat z.B. vor zwei Wochen vom Kater gezeigt bekommen, dass er bei beim Spielen seine Grenzen hat. Schimpfen und Verbote haben immer nur kurze Zeit gewirkt. Ein Tatzenhieb, zum Glück ohne Krallen, hat es endgültig klargestellt.

Ich sehe das eher als ein Beispiel unter vielen für die Verrohung und Rückentwicklung der Gesellschaft. Köpfe eintreten wenn die Leute schon am Boden liegen, Messerstechereien wegen Nichtigkeiten, Tiere quälen, Konsum von Gewalt in Filmen und Spielen...alles das hatte man ja schon überwunden. Jedenfalls zum größten Teil. "Wir" entwickeln uns wieder zurück. Das ist in meinen Augen ziemlich deutlich.

Schrottkiste
28.12.2015, 14:19
Und wenn es eine Freigängerkatze ist, die einen Besitzer hat - ein Kind oder einen alten einsamen Menschen vielleicht, der nur noch durch sein Haustier ein bisschen Freude im Leben hat - ist es wohl auch egal. Dann tu dich mal mit Herrn B. zusammen, der kann euch Tips zur Tierquälerei an Katzen geben.

Guter Beitrag.

Truitte
28.12.2015, 14:19
Bartsch starb auf dem OP Tisch. Angeordnete Kastration. Soweit mit bekannt ist.
ist insoweit richtig, das es eine von ihm selbst gewünschte Kastration war:
http://www.zeit.de/1976/20/was-geschah-mit-juergen-bartsch

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Bartsch (http://www.zeit.de/1976/20/was-geschah-mit-juergen-bartsch)

Valdyn
28.12.2015, 14:22
Ich habe es ja bereits erwähnt ... sinnlose Gewalt, also ohne irgendeinen Nutzen daraus zu ziehen, außer eine sadistische Lustbefriedigung ... war schon bei den Höhlenmenschen inakzeptabel. Es geht hierbei auch nicht um irgendwelche Gesetze oder Tierschutzverordnungen. Heute ist es auch verboten, die Trümmerl seines Hundes liegenzulassen und vor 10 Jahren hat das keine Sau gestört. Man ist hineingetreten und hat bestenfalls geflucht. Wer Verhaltensauffälligkeiten nur dann als solche betrachtet wenn sie gesetzlich verboten sind, hat meiner Ansicht nach ein Problem.

Servus umananda

Nein, Gedankenlosigkeit und fehlende Empathie. Das sind die Stichworte. Nicht zwingend Sadismus. Empathie entwickelt sich oder nicht. In Gesellschaften denen es nicht so gut geht stört sich niemand am Elend von Straßenhunden zb. oder daran, wenn man neugeborene Katzen an die Wand wirft oder in Regentonnen ertränkt. Das sind keine Verhaltensstörungen und nicht zwingend Sadismus, sondern Ausdruck einer Gesellschaft der es nicht so gut geht, daß sie sich Empathie für die Schwächsten leisten kann.

Schopenhauer
28.12.2015, 14:24
ist insoweit richtig, das es eine von ihm selbst gewünschte Kastration war:
http://www.zeit.de/1976/20/was-geschah-mit-juergen-bartsch

Dankeschön.

Maximilian
28.12.2015, 14:26
Vom Tierquäler zum Gewalttäter ist es nur ein kleiner Schritt. Gewalttaten an Tieren können ein erstes Anzeichen für eine gefährliche Psychopathie sein, die sich nicht allein auf Tiere beschränkt.

http://www.catplus.de/gewalt-gegen-tiere/tierquaeler-gewalttaeter/

Schopenhauer
28.12.2015, 14:34
Vom Tierquäler zum Gewalttäter ist es nur ein kleiner Schritt. Gewalttaten an Tieren können ein erstes Anzeichen für eine gefährliche Psychopathie sein, die sich nicht allein auf Tiere beschränkt.

http://www.catplus.de/gewalt-gegen-tiere/tierquaeler-gewalttaeter/

Ja - ein Minischrittchen. Richtig. Da der Dreh- und Angelpunkt die Achtung vor dem Leben an sich ist und die fängt nicht erst beim Menschen an.

umananda
28.12.2015, 14:39
Nein, Gedankenlosigkeit und fehlende Empathie. Das sind die Stichworte. Nicht zwingend Sadismus. Empathie entwickelt sich oder nicht. In Gesellschaften denen es nicht so gut geht stört sich niemand am Elend von Straßenhunden zb. oder daran, wenn man neugeborene Katzen an die Wand wirft oder in Regentonnen ertränkt. Das sind keine Verhaltensstörungen und nicht zwingend Sadismus, sondern Ausdruck einer Gesellschaft der es nicht so gut geht, daß sie sich Empathie für die Schwächsten leisten kann.

Neugeborene Katzen zu töten hat in der ländlichen Bauerngesellschaft aber einen gewissen Nutzen. Man verhindert eine Katzenschwemme ... kein Mensch tötet neugeborene Katzen aus reiner Lustbefriedigung.

Servus umananda

TullaMore
28.12.2015, 14:52
Was für ein Quatsch. Noch nie, außer einer Schnecke, ein Tier getötet ! Auch nicht aus Versehen beim Reiten ?! Glaubst Du diesen Quatsch wirklich ?

"...kein Tier würde ein anderes zum Spaß quälen und es verletzen" Das zeigt mir nur Deine Ahnungslosigkeit oder Du verschließt aus ideologischen Gründen einfach die Augen vor der Realität, was ich glaube. Beides aber ist schlimm. Fange an nachzudenken und ehrlich zu sein !

Doch, natürlich habe ich schon Tiere getötet, geschlachtet, wir halten ja einiges an Geflügel, aber nie zum Spaß habe ich einem Tier leid zugefügt. Selbst verletzte und kranke Hühner päpple ich hoch, anstatt sie dem Kochtopf zuzuführen, da sie ja nicht dafür bestimmt sind, sondern zum Legen. Du weißt doch genau, was ich meine, oder? Es geht hier ausschließlich darum, Tieren mit Absicht und aus Spaß Leid anzutun - und nein, das habe ich noch NIE gemacht, weder als Kind, noch Jugendliche noch jetzt.

TullaMore
28.12.2015, 14:53
Neugeborene Katzen zu töten hat in der ländlichen Bauerngesellschaft aber einen gewissen Nutzen. Man verhindert eine Katzenschwemme ... kein Mensch tötet neugeborene Katzen aus reiner Lustbefriedigung.

Servus umananda

Weißt Du, man kann aber auch Katzen kastrieren. 60 €/Kater, 80 €/Kätzin - leisten wir uns jedes Jahr einige Male, weil immer mal eine fremde, streunende Katze mit Jungen antanzt.

umananda
28.12.2015, 15:03
Weißt Du, man kann aber auch Katzen kastrieren. 60 €/Kater, 80 €/Kätzin - leisten wir uns jedes Jahr einige Male, weil immer mal eine fremde, streunende Katze mit Jungen antanzt.

Ja ... das kann man tun. Trotzdem ist das Ertränken (so grausam es sich auch anfühlt) keine sinnlose sadistische Handlung, sondern geschieht aus einer Notwendigkeit heraus. Diesen Unterschied zwischen dem gezielten Werfen von Feuerwerkskörpern auf einem Biber und dem Töten von neugeborenen Katzen wollte ich hervorheben.

Servus umananda

Bergischer Löwe
28.12.2015, 15:06
Darf man fragen warum sie das tat?

2013 in Krefeld einen Schafbock geköpft und 2015 bei uns ein Pony angezündet und eins zerstückelt. Gottseidank schaltete ein Polizist als er von den Taten bei uns hörte. Er erinnerte sich an die Täterin von 2013 und sie wurde festgenommen. Heute im LKH. Sie hatte viel Glück. Wir hätten weder auf ihr Alter (19) noch auf ihr Geschlecht Rücksicht genommen.

Sie hatte 2013 die Gutmenschenauflage bekommen, in ein betreutes Wohnen einzuziehen....Bei uns hätte sie wesentlich weniger Wohlwollen gefunden.

Bergischer Löwe
28.12.2015, 15:08
In meinen Augen bist DU tausendmal schlimmer als diese Kinder. Denn Du bist erwachsen und mußt die Verantwortung für Dein Handeln übernehmen, während die Kinder eben noch unmündig sind. Wer solche masochistischen Phantasien mit Kindern hat, ist ein schlimmer Psychopath, der weggesperrt gehört. Wer Kinder lieber quält, als sie zu erziehen, ist ein mieses Schwein. Wahrscheinlich bist Du kinderlos.

Solche perversen Tierliebhaber, die Tiere über Kinder stellen, sind nicht normal. Und in solchen Zeilen äußern Sie dann ihre perversen Phantasien. Sich daran aufzugeilen, wie man wehrlose und unschuldige am besten quälen kann, widerlich !

Sollte ich Dich bei so etwas erwischen, würdest Du nicht mehr vom Kinderquälen träumen (können).

Geh spielen du Troll.

Valdyn
28.12.2015, 15:10
Ja ... das kann man tun. Trotzdem ist das Ertränken (so grausam es sich auch anfühlt) keine sinnlose sadistische Handlung, sondern geschieht aus einer Notwendigkeit heraus. Diesen Unterschied zwischen dem gezielten Werfen von Feuerwerkskörpern auf einem Biber und dem Töten von neugeborenen Katzen wollte ich hervorheben.

Servus umananda

Das muß ja gar nicht zwingend Sadismus sein. Das ist ja nur eine subjektive Wertung. Aus welchem Motiv sich irgendjemand an einem Tier vergreift kann man ja aus solchen Meldungen gar nicht schließen. Das kann genau so gut aus purem nüchternen Interesse heraus geschehen und aus der Neugier heraus, wie sich das Tier wohl verhält und was passiert, wie es sich anfühlt, diese Macht zu haben etc. pp. Sadismus und Lustgewinn ist nur ein mögliches Motiv unter vielen.

Was aber wohl zwingend gegeben sein muß, ist die fehlende Achtung, die fehlende Empathie und die Gleichgültigkeit diesem fremden Leben gegenüber. Und weil das so ist, kann man bei gehäuftem Auftreten oder bei einer Normalität eines solchen Umganges mit Tieren schon auf den Gesamtzusstand der Gesellschaft schließen. Wenn es gesellschaftlich normal ist, Katzen zu ertränken oder an Wände zu werfen und für streunende Hunde Fallen und Rattengift auszulegen, dann läßt das nunmal bestimmte Rückschlüsse zu.

Mütterchen
28.12.2015, 15:12
Neugeborene Katzen zu töten hat in der ländlichen Bauerngesellschaft aber einen gewissen Nutzen. Man verhindert eine Katzenschwemme ... kein Mensch tötet neugeborene Katzen aus reiner Lustbefriedigung.

Servus umananda

Mein Großvater machte das Katzennest jedes Mal ausfindig, holte die neugeborenen Kätzchen aus ihrem warmen Schlafplatz heraus und warf sie mit ordentlichem Schwung an die Wand. Für mich war das jedes Jahr auf's Neue eine Schreckenstat, die so gar nicht zu dem lieben Großvater passen wollte, als den ich ihn ansonsten immer erlebte. Ich kann mich sogar noch daran erinnern dass auch mein Vater - eigentlich ein ausgemachter Katzenfreund - , die Katzenwelpen mit dem Spaten enthauptete.
Dann eröffnete ein Tierarzt seine Praxis und es wurde salonfähig, seine Katze zu kastrieren. Die Zeiten in denen das Dorf wimmelte von humpelnden, triefäugigen, ausgemergelten und räudigen Hofkatzen sind lange vorbei und wenn man jetzt ein Katzenbaby möchte, bekommt man das nicht im Dutzend geschenkt, man muss es kaufen und dann ist es gechipt und geimpft und entwurmt. Gut so.
Ich mache meinem Großvater schon lange keine Vorwürfe mehr. Er lebte in einer anderen Zeit und da waren Katzen reine Nutztiere und er wuchs nicht auf in einer Gesellschaft in der Katzen verwöhnte und geliebte Haustiere waren.
In meinen ersten Lebensjahren habe ich noch miterlebt wie mein Großvater seinen Bauernhof führte. Ein pragmatisches Verhältnis zu Hund und Katze habe ich mir beibehalten -nie käme ich auf die Idee in meinem Hund eine Art Kinderersatz zu suchen, so wie das bei vielen Menschen heute der Fall ist. Aber Achtung vor jedem lebenden Tier habe ich auch und Tierquälerei halte ich für ein absolut krankes Verhalten. Wer ein Tier quält kann nicht richtig im Kopf sein.

Kater
28.12.2015, 15:15
Neugeborene Katzen zu töten hat in der ländlichen Bauerngesellschaft aber einen gewissen Nutzen. Man verhindert eine Katzenschwemme ... kein Mensch tötet neugeborene Katzen aus reiner Lustbefriedigung.

Servus umananda

Und seien wir ehrlich: Die Bauern wissen und wussten nicht, dass und wie man Katzen kastrieren kann. Da erscheint natürlich ein (hoffentlich sehr schneller Tod) für die Kätzchen als das probateste Mittel für den letzten Ausweg. Eine Katzenschwemme hätte irgendwann die Lebendfutterbasis für alle Katzen in der Umgebung unterminiert und es wäre so oder so zum Hauen, Stechen und letztlich zum Katzensterben gekommen, und das hätte länger gedauert.

So war es früher.

Ein etwas bitterer Beigeschmack bleibt dennoch. Niemals würde ich es fertig bringen, eine Katze zu töten, und erst recht kein Kätzchen.

Auf heute übertragen habe ich jedoch keinerlei Verständnis mehr fürs Katzentöten, auch nicht bei den Landwirten! Das Wissen über das Kastrieren von Katzen ist vorhanden, die Kohle kann man auch mal rüberschieben dafür.

Irgendeine junge Dorfschlampe in China hat mal neugeborene Kätzchen erschlagen und sich bei ihrer Heldentat filmen lassen. (Ob sie die Tiere mit Whiskas angelockt hat, weiß ich nicht). Dieses Video hat sie auf einem chinesischen Videokanal hochgeladen. Angewidert haben sie die anderen Bewohner dann weggeekelt. China steht sicherlich nicht für sonderlich zartbesaiteten Umgang mit Tieren, aber auch dort gibt es Grenzen der Barbarei, und sei es nur vordergründig.

schastar
28.12.2015, 15:19
.
"Das Trommelfell platzte

Kinder böllern Biber in Königs Wusterhausen tot

Kinder bewarfen im Schlosspark in Königs Wusterhausen einen Biber mit Böllern. Dem erst sechs Monate alten Tier platzte das Trommelfell, dann ertrank es.

http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2015/12/anett-harnisch-2015-koni_2_1451235469-768x432.jpg
Tod durch Böller: Das Biber-Weibchen liegt verendet am Ufer. Das Trommelfell wurde herausgesprengt.

Spaziergängerin Anett H. (35) fand das tote Tier: „Da saßen rund zehn Jugendliche am Ufer. Aus der Gruppe flog ein Böller Richtung Enten. Ich bin weiter am Ufer spazieren gegangen. Plötzlich lag dann der tote Biber vor mir.“

Der Biber ertrank

Anruf im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW). Eine Mitarbeiterin kam, barg den Kadaver des Nagers, der noch am selben Tag untersucht wurde.
„Der Biber wies zerstörte Trommelfelle auf. Leber und Gehirn weisen eine schockbedingte Stauung in den Blutgefäßen auf“, fasst Veterinär-Pathologin Dr. Gudrun Wibbelt ihre Untersuchung zusammen. Die Wissenschaftlerin diagnostizierte als Todesursache „Ertrinken“.
Die Expertin: „Das Jungtier muss einer enormen Druckwelle ausgesetzt worden sein. Diese führte zu einem Schock. Da sich das junge Biber-Weibchen zur Zeit des Zwischenfalls im Wasser befand, ist es ertrunken.“"

http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/kinder-boellern-biber-in-koenigs-wusterhausen-tot#

Entsetzliche Verrohung schon unter Kindern und Jugendlichen.

Hoffentlich kann man auch denjenigen (Erwachsenen?) zur Rechenschaft ziehen, der den Kindern die Böller verschafft hat.

Das ist keine Verohung sondern ein dummer Jungenstreich. Erinner dich mal an deine Jugend, wer hat nicht mit Karbid Maulwüfe gejagt oder mit selbstgebauten Böllern gefischt?

schastar
28.12.2015, 15:22
Und seien wir ehrlich: Die Bauern wissen und wussten nicht, dass und wie man Katzen kastrieren kann. Da erscheint natürlich ein (hoffentlich sehr schneller Tod) für die Kätzchen als das probateste Mittel für den letzten Ausweg. Eine Katzenschwemme hätte irgendwann die Lebendfutterbasis für alle Katzen in der Umgebung unterminiert und es wäre so oder so zum Hauen, Stechen und letztlich zum Katzensterben gekommen, und das hätte länger gedauert.

So war es früher.

Ein etwas bitterer Beigeschmack bleibt dennoch. Niemals würde ich es fertig bringen, eine Katze zu töten, und erst recht kein Kätzchen.

Auf heute übertragen habe ich jedoch keinerlei Verständnis mehr fürs Katzentöten, auch nicht bei den Landwirten! Das Wissen über das Kastrieren von Katzen ist vorhanden, die Kohle kann man auch mal rüberschieben dafür.

Irgendeine junge Dorfschlampe in China hat mal neugeborene Kätzchen erschlagen und sich bei ihrer Heldentat filmen lassen. (Ob sie die Tiere mit Whiskas angelockt hat, weiß ich nicht). Dieses Video hat sie auf einem chinesischen Videokanal hochgeladen. Angewidert haben sie die anderen Bewohner dann weggeekelt. China steht sicherlich nicht für sonderlich zartbesaiteten Umgang mit Tieren, aber auch dort gibt es Grenzen der Barbarei, und sei es nur vordergründig.

Sie wissen es schon, nur geben sie dafür kein Geld aus, noch machen sie sich die Mühe die Katze zum Arzt zu fahren. Bauern leben davon daß sie Tiere töten lassen, da werden sie nicht auf ein paar Katzen rücksicht nehmen.

Dayan
28.12.2015, 15:24
.
"Das Trommelfell platzte

Kinder böllern Biber in Königs Wusterhausen tot

Kinder bewarfen im Schlosspark in Königs Wusterhausen einen Biber mit Böllern. Dem erst sechs Monate alten Tier platzte das Trommelfell, dann ertrank es.

http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2015/12/anett-harnisch-2015-koni_2_1451235469-768x432.jpg
Tod durch Böller: Das Biber-Weibchen liegt verendet am Ufer. Das Trommelfell wurde herausgesprengt.

Spaziergängerin Anett H. (35) fand das tote Tier: „Da saßen rund zehn Jugendliche am Ufer. Aus der Gruppe flog ein Böller Richtung Enten. Ich bin weiter am Ufer spazieren gegangen. Plötzlich lag dann der tote Biber vor mir.“

Der Biber ertrank

Anruf im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW). Eine Mitarbeiterin kam, barg den Kadaver des Nagers, der noch am selben Tag untersucht wurde.
„Der Biber wies zerstörte Trommelfelle auf. Leber und Gehirn weisen eine schockbedingte Stauung in den Blutgefäßen auf“, fasst Veterinär-Pathologin Dr. Gudrun Wibbelt ihre Untersuchung zusammen. Die Wissenschaftlerin diagnostizierte als Todesursache „Ertrinken“.
Die Expertin: „Das Jungtier muss einer enormen Druckwelle ausgesetzt worden sein. Diese führte zu einem Schock. Da sich das junge Biber-Weibchen zur Zeit des Zwischenfalls im Wasser befand, ist es ertrunken.“"

http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/kinder-boellern-biber-in-koenigs-wusterhausen-tot#

Entsetzliche Verrohung schon unter Kindern und Jugendlichen.

Hoffentlich kann man auch denjenigen (Erwachsenen?) zur Rechenschaft ziehen, der den Kindern die Böller verschafft hat.Ich hättte die Kinder verhauen ,das die dannach nicht gewusst hätten wie die heissen.Geldstrafe hätte ich in Kauf genommen!

Murmillo
28.12.2015, 15:26
...
Ich mache meinem Großvater schon lange keine Vorwürfe mehr. Er lebte in einer anderen Zeit ...

So ist es, und so sollte man auch einige Abschnitte der deutschen Geschichte betrachten.Jedenfalls mache ich dies so.
Es wäre hier beim Strangthema und auch sonst völlig absurd, dies mit den moralischen Vorstellungen von heute zu beurteilen.
Ich habe mal vor mittlerweile etwa 41 Jahren einen Spatz mit nem Luftgewehr geschossen. Einfach so, glatter Herzschuss, der war sofort tot. War damals total üblich, Spatzen zu schiessen, obwohl es mir schon damals danach sehr leid tat, ihn ohne Grund getötet zu haben, als er dann so warm und blutend in meiner Hand lag.Werde ich nie vergessen.
Ich habe danach nie wieder einen Vogel geschossen und es tut mir noch heute leid, ihm sein Leben genommen zu haben. Aber ich sehe dies heute mit ganz anderen Augen, als vor über 40 Jahren als ein 12-Jähriger.

moishe c
28.12.2015, 15:43
Diesen Drecksplagen und dessen Eltern würde ich einen großen Böller in den Hinter , in die Nasenlöchern und Ohren stecken

Also rein von der praktischen Seite her gesehen,

würde ich niemals einen Polen-Böller, auch keinen China-Böller, noch nicht mal ein Juden-Fürzle,

in Scheiße reinstecken!

Hast du ne Ahnung wie und wohin das spritzt??? :sark:

Cybeth
28.12.2015, 15:47
Das muß ja gar nicht zwingend Sadismus sein. Das ist ja nur eine subjektive Wertung. Aus welchem Motiv sich irgendjemand an einem Tier vergreift kann man ja aus solchen Meldungen gar nicht schließen. Das kann genau so gut aus purem nüchternen Interesse heraus geschehen und aus der Neugier heraus, wie sich das Tier wohl verhält und was passiert, wie es sich anfühlt, diese Macht zu haben etc. pp. Sadismus und Lustgewinn ist nur ein mögliches Motiv unter vielen.

Was aber wohl zwingend gegeben sein muß, ist die fehlende Achtung, die fehlende Empathie und die Gleichgültigkeit diesem fremden Leben gegenüber. Und weil das so ist, kann man bei gehäuftem Auftreten oder bei einer Normalität eines solchen Umganges mit Tieren schon auf den Gesamtzusstand der Gesellschaft schließen. Wenn es gesellschaftlich normal ist, Katzen zu ertränken oder an Wände zu werfen und für streunende Hunde Fallen und Rattengift auszulegen, dann läßt das nunmal bestimmte Rückschlüsse zu.
Eben! Ich plädiere schon lange dafür, das es ab dem Kindergarten ein Unterrichtsfach Natur -und Tierschutz geben müsste! Das dieses Fach die gesamte Schulzeit begleitet. Dafür könnte man ohne weiteres den beknackte Religionsunterricht abschaffen.

Aber wie das in der BRD so üblich ist, man möchte sich ja nicht die Feinde in 15-20 Jahren selbst heran züchten.

black_swan
28.12.2015, 15:48
.
"Das Trommelfell platzte

Kinder böllern Biber in Königs Wusterhausen tot

Kinder bewarfen im Schlosspark in Königs Wusterhausen einen Biber mit Böllern. Dem erst sechs Monate alten Tier platzte das Trommelfell, dann ertrank es.

http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2015/12/anett-harnisch-2015-koni_2_1451235469-768x432.jpg
Tod durch Böller: Das Biber-Weibchen liegt verendet am Ufer. Das Trommelfell wurde herausgesprengt.

Spaziergängerin Anett H. (35) fand das tote Tier: „Da saßen rund zehn Jugendliche am Ufer. Aus der Gruppe flog ein Böller Richtung Enten. Ich bin weiter am Ufer spazieren gegangen. Plötzlich lag dann der tote Biber vor mir.“

Der Biber ertrank

Anruf im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW). Eine Mitarbeiterin kam, barg den Kadaver des Nagers, der noch am selben Tag untersucht wurde.
„Der Biber wies zerstörte Trommelfelle auf. Leber und Gehirn weisen eine schockbedingte Stauung in den Blutgefäßen auf“, fasst Veterinär-Pathologin Dr. Gudrun Wibbelt ihre Untersuchung zusammen. Die Wissenschaftlerin diagnostizierte als Todesursache „Ertrinken“.
Die Expertin: „Das Jungtier muss einer enormen Druckwelle ausgesetzt worden sein. Diese führte zu einem Schock. Da sich das junge Biber-Weibchen zur Zeit des Zwischenfalls im Wasser befand, ist es ertrunken.“"

http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/kinder-boellern-biber-in-koenigs-wusterhausen-tot#

Entsetzliche Verrohung schon unter Kindern und Jugendlichen.

Hoffentlich kann man auch denjenigen (Erwachsenen?) zur Rechenschaft ziehen, der den Kindern die Böller verschafft hat.

Es ist so dass Eltern versagt haben aber vor allem unternimmt die Schule und die dummen Lehrer nix um Kinder und Jugendliche ordentlich zu erziehen.

sunbeam
28.12.2015, 15:57
2013 in Krefeld einen Schafbock geköpft und 2015 bei uns ein Pony angezündet und eins zerstückelt. Gottseidank schaltete ein Polizist als er von den Taten bei uns hörte. Er erinnerte sich an die Täterin von 2013 und sie wurde festgenommen. Heute im LKH. Sie hatte viel Glück. Wir hätten weder auf ihr Alter (19) noch auf ihr Geschlecht Rücksicht genommen.

Sie hatte 2013 die Gutmenschenauflage bekommen, in ein betreutes Wohnen einzuziehen....Bei uns hätte sie wesentlich weniger Wohlwollen gefunden.

Ich wollte wissen warum sie das gemacht hat.

Strandwanderer
28.12.2015, 16:26
Das ist keine Verohung sondern ein dummer Jungenstreich. Erinner dich mal an deine Jugend, wer hat nicht mit Karbid Maulwüfe gejagt oder mit selbstgebauten Böllern gefischt?

Ich erinnere mich sehr gut.

Ich hatte eine sehr schöne Jugend.

Diese Bestialitäten gehörten nicht dazu.

Herr B.
28.12.2015, 16:32
Sachliche Korrektur:

Nein, Biber halten sich die allermeiste Zeit ausserhalb oder oberhalb der Wasseroberfläche auf. Entweder nagen sie an Bäumen herum oder schwimmen - mit den Ästen und Zweigen im Maul zwecks Ernährung - auf dem Wasser. Getaucht wird nur, wenn sie in ihren Bau, dessen Eingang unterhalb der Wasserlinie liegt, gelangen und dazu oft das mitgeschleppte Geäst hinein ziehen wollen.

Und ein geplatztes Trommelfell ist mit absoluter Sicherheit nicht auf einen Unfall zurück zu führen. Wie denn auch.

Der Ablauf ist eindeutig. Eine Luftdruckwelle hat die Trommelfelle des Bibers zerfetzt.

Über die zunehmende Verrohung von Kindern ist hier schon viel geschrieben worden, so dass sich weitere Kommentare hierzu erübrigen.
Das mag sein. Trotzdem kann ein zerfetztes Trommelfell, oder irgendwelch andere Verwundung, nicht konklusiv und auf einen
eindeutig gezielten Angriff der Kinder auf den Biber schliessen. Der Biber könnte sich ganz leicht einfach am falschen Platz, zur
falschen Zeit befunden haben, nicht wahrgenommen zwischen den Enten von den Kindern. Das ist alles was ich sagen wollte.
Natürlich entschuldigt das in keiner Weise den "Spass" der Jugendlichen. Und wozu denn der ganze Grosseinsatz zur Fahndung wenn
es sich eindeutig um Kinder, die ausserhalb dem Strafgesetzes liegen, handelt?? Hier wollen die Medien doch nur eine Story.

Kunigunde
28.12.2015, 16:33
Eben! Ich plädiere schon lange dafür, das es ab dem Kindergarten ein Unterrichtsfach Natur -und Tierschutz geben müsste! Das dieses Fach die gesamte Schulzeit begleitet. Dafür könnte man ohne weiteres den beknackte Religionsunterricht abschaffen.

Aber wie das in der BRD so üblich ist, man möchte sich ja nicht die Feinde in 15-20 Jahren selbst heran züchten.
Was das Unterrichtsfach Natur -und Tierschutz ab Kita betrifft, stimme ich dir voll und ganz zu.
Viele Stadtkinder im Kitaalter kennen noch nicht mal Kühe oder haben geschweige denn schon mal ein lebendiges Schwein gesehen. Vorwürfe kann man da eigentlich nur den Eltern machen. Die heutzutage so selbstbezogen und egoistisch sind, dass ihr Kinder so nebenbei herlaufen. Man setze die Kinder vor die Glotze oder vor den Computer.
Ein Kind kann die heute erklären wie du ein Konto bei Fratzenbuch eröffnest und wie What's Ap (keine Ahnung wie das richtig heißt) funktioniert, aber sie werden dir nicht erklären können wo die Milch herkommt.

Unsere Nachbarmädchen (7 & 9 Jahre) (Eltern/ Mutter: Polin/ Vater: Sufki) reißen alle Pflanzen raus die sie in die Finger bekommen. Werfen mit Steinen nach der Nachbarkatze und Krakelen den ganzen Tag nur rum. Mutter sitzt paffend vor der Hütte und läßt die Dame raushängen. Vater setzt die Hütte von innen instand, hebt die Pulle, füllt sich ab und bekommt von alle dem nichts mit.
Alle regen sich darüber auf, aber keiner bekommt das Maul auf.
Mein Mann und ich haben es mit ruhig Reden versucht....so von Nachbar zu Nachbar.....hat nix gebracht.
Dann hab ich versucht mir die Mädels zu schnappen und habe ihnen versucht zu erklären, was Pflanze einen Nutzen haben und Tiere auch lebendige Wesen sind.....hat nix gebracht. Im Gegenteil. Die Polenmutti dachte mir einen Vortrag halten zu können über Kindererziehung. Den blockte ich sofort ab und ich sagte ihr, sie solle doch mit ihrer Vorstellung und Einstellung von Kindererziehung wieder zurück nach Polen gehen.
Ich hab es dann anders gelößt :D und die Katze wird nicht mehr mit Steinen beschmissen und meine Pflanzen werden auch nicht mehr rausgerissen.
Die 12Std. Krakeler-Beschallung bekommen wir nächstes Jahr garantiert auch noch in den Griff.

Strandwanderer
28.12.2015, 16:42
Das mag sein. Trotzdem kann ein zerfetztes Trommelfell, oder irgendwelch andere Verwundung, nicht konklusiv und auf einen
eindeutig gezielten Angriff der Kinder auf den Biber schliessen. Der Biber könnte sich ganz leicht einfach am falschen Platz, zur
falschen Zeit befunden haben, nicht wahrgenommen zwischen den Enten von den Kindern. Das ist alles was ich sagen wollte.
Natürlich entschuldigt das in keiner Weise den "Spass" der Jugendlichen. Und wozu denn der ganze Grosseinsatz zur Fahndung wenn
es sich eindeutig um Kinder, die ausserhalb dem Strafgesetzes liegen, handelt?? Hier wollen die Medien doch nur eine Story.


Es war auch von Jugendlichen die Rede, die strafmündig wären. (Du schreibst ja selbst auch von Jugendlichen.)

Hinzu käme unter Umständen eine Verletzung der Aufsichtspflicht und die Verantwortlichkeit des Erwachsenen, der den Kindern oder Jugendlichen die Polenböller ausgehändigt hat.

Du machst es dir recht einfach.

Cybeth
28.12.2015, 16:44
Was das Unterrichtsfach Natur -und Tierschutz ab Kita betrifft, stimme ich dir voll und ganz zu.
Viele Stadtkinder im Kitaalter kennen noch nicht mal Kühe oder haben geschweige denn schon mal ein lebendiges Schwein gesehen. Vorwürfe kann man da eigentlich nur den Eltern machen. Die heutzutage so selbstbezogen und egoistisch sind, dass ihr Kinder so nebenbei herlaufen. Man setze die Kinder vor die Glotze oder vor den Computer.
Ein Kind kann die heute erklären wie du ein Konto bei Fratzenbuch eröffnest und wie What's Ap (keine Ahnung wie das richtig heißt) funktioniert, aber sie werden dir nicht erklären können wo die Milch herkommt.

Unsere Nachbarmädchen (7 & 9 Jahre) (Eltern/ Mutter: Polin/ Vater: Sufki) reißen alle Pflanzen raus die sie in die Finger bekommen. Werfen mit Steinen nach der Nachbarkatze und Krakelen den ganzen Tag nur rum. Mutter sitzt paffend vor der Hütte und läßt die Dame raushängen. Vater setzt die Hütte von innen instand, hebt die Pulle, füllt sich ab und bekommt von alle dem nichts mit.
Alle regen sich darüber auf, aber keiner bekommt das Maul auf.
Mein Mann und ich haben es mit ruhig Reden versucht....so von Nachbar zu Nachbar.....hat nix gebracht.
Dann hab ich versucht mir die Mädels zu schnappen und habe ihnen versucht zu erklären, was Pflanze einen Nutzen haben und Tiere auch lebendige Wesen sind.....hat nix gebracht. Im Gegenteil. Die Polenmutti dachte mir einen Vortrag halten zu können über Kindererziehung. Den blockte ich sofort ab und ich sagte ihr, sie solle doch mit ihrer Vorstellung und Einstellung von Kindererziehung wieder zurück nach Polen gehen.
Ich hab es dann anders gelößt :D und die Katze wird nicht mehr mit Steinen beschmissen und meine Pflanzen werden auch nicht mehr rausgerissen.
Die 12Std. Krakeler-Beschallung bekommen wir nächstes Jahr garantiert auch noch in den Griff.

Heute geht es nur noch mit der Brechstange! So hart es klingt, eins auf die Fresse hauen wird weltweit auf Anhieb verstanden, sogar ohne Sprachprobleme. :D

Schlimm in was für einer Gesellschaft man lebt und was aus dem BRDLer mittlerweile geworden ist :dru:

Krabat
28.12.2015, 16:54
Es ist eine schwere Sünde einen unschuldigen Biber zu töten. Falls es aber doch gelingt, hier ein paar Rezepte:

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/insekten/verbotene_rezepte/biber.htm

(OOOOPS, nu schwillt gewiß auf's Neu des Wanderers Rotpunktkamm.):ätsch:

Herr B.
28.12.2015, 17:01
Ach du meinst:

Die Enten per Böller zu töten oder zu verletzen war absolut in Ordnung.
Daß es den Biber traf, war ein bedauerliches Mißgeschick?

Zu deinen zusammengesponnenen Behauptungen über das Verhalten von Bibern hat @Chronos schon das Nötige gesagt.

Was faselst du denn von einem "vagen Inhalt des Artikels"?

Selbst das herausgesprengte Trommelfell des Tieres ist abgebildet, und die Ergebnisse der Obduktion stehen im Bericht.

Kann es sein, daß deine Parteinahme für die Täter einer eigenen pubertären Böller-Affinität geschuldet ist?
Ich versichere dir dass meinerseits ganz bestimmt keinerlei Affinität existiert.
Eine Obduktion kann lediglich Aufschluss über die Todesursache und Todeszeit geben, mehr nicht. Erliegt ein Jäger eines anderen Hirnschuss,
so wird die Obduktion schwerlich beweisen können ob es sich um einen gezielten Schuss handelt, oder um einen Unfall. Dazu müssten
andere Faktoren hinzugezogen werden die im Falle des Bibers abwesend sind.
Der Artikel beschreibt eine Gruppe Jugendlicher mit Böllern welche sie an einem idyllischen See den Enten nachwarfen, und geht dann
auf einen tot aufgefundenen Biber über. Wie, und wann der Biber ein Teil dieser Entwicklung wurde wird nicht behandelt, eben weil das
garnicht möglich ist. Der Artikel ist also vage und spekulativ, was den Tatvorgang betrifft. Jeder noch so unerfahrene Anwalt würde das sofort
bemerken!

Spielt doch eigentlich gar keine Rolle ob Enten oder Biber....es sind beides Lebewesen.
Natürlich! Aber darum geht es nicht. Den Biber hätten sie aber sowieso bald zum Abschuss freigegeben. Wenn die sich mal vermehren
und ihre Dämme erweitern, dann wird der See schnell zu gross für die deutschen Regelungen der Fluren.
Wir hatten zu meinem Aufwachsen einen grossen Trakt Buschland auf den wir das Jungvieh Frühling bis Winter verbannten. Die Biber dort
waren so fleissig dass sie bald ein Drittel der Waldfläche unter Wasser setzten. Angefangen hatten sie mit einem vorbeifliessenden Bach.

Kater
28.12.2015, 17:03
Ich erinnere mich sehr gut.

Ich hatte eine sehr schöne Jugend.

Diese Bestialitäten gehörten nicht dazu.

Dito. Mehr als mal eine nervende Fliege oder Wespe totschlagen war da auch bei uns nicht! Gewalt gegen Wirbeltiere übten wir auch als Kinder nicht aus. Wir kennen auch niemanden, der das getan hat (oder wir haben es nicht gemerkt) . Man kann sich über "Dumme-Jungenstreiche" streiten - meinetwegen. Aber einiges, was hier verharmlost wird, erscheint mir doch ein bisschen roh. Wir haben auch vor Tieren Respekt zu haben gelernt. "Quäle nie ein Tier zum Scherz - denn es fühlt wie du den Schmerz!" Gender-Mami und Weichei-Papa lehren so etwas wohl seit einiger Zeit nicht mehr.

Herr B.
28.12.2015, 17:06
Es war auch von Jugendlichen die Rede, die strafmündig wären. (Du schreibst ja selbst auch von Jugendlichen.)

Hinzu käme unter Umständen eine Verletzung der Aufsichtspflicht und die Verantwortlichkeit des Erwachsenen, der den Kindern oder Jugendlichen die Polenböller ausgehändigt hat.

Du machst es dir recht einfach.
Man kann nur Beaufsichtigen wenn man weiss dass die Kinder Böller besitzen. Sie werden die irgendwo herbekommen haben, und
die Eltern natürlich nicht davon unterrichtet haben.
Wo sie die Dinger hergekriegt haben werden sie wohl auch nicht sagen wollen. Wahrscheinlich haben sie die am See "gefunden". :D
Weiterhin wird "Jugendliche" und "Kinder" im Artikel ganz klar als austauschbarer Ausdruck verwendet. Wohl mit Absicht, um
dem Ganzen einen kriminelleren Anstrich zu geben als existent ist.

Wurstsemmel
28.12.2015, 17:09
Ganz klar Erziehungssache.
Als Kind spielte ich am Strand mit Seesternen,da ich sie nicht als Lebewesen einordnen konnte...keine Beine,kein Gesicht.
Meine Mutter sah die Tat und klärte mich umgehend auf.....und ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen.
Weil meine Mutter mir früh beibrachte Respekt vor allem lebenden zu haben war mir auch im Gegensatz zu meinen Altergenossen,denn Verrohung unter Kindern waren auch schon in den 60 gern und 70 gern üblich, nicht möglich Marienkäfer in Streichholzschachtel zu halten,oder Kaulquappen in Einmachgläsern. Ich riss keiner Spinne die Beine raus und setzte auch keine rote Ameise in eine Gruppe von schwarzen.So wie ich es auch unterliess Schmetterlinge zu fangen,da die Berührung der Flügel den Tod bedeuten.
All dies wurde und wird von sehr vielen Eltern kommentarlos registriert oder gar gefördert.

Cudi
28.12.2015, 17:09
(....) Den Biber hätten sie aber sowieso bald zum Abschuss freigegeben. Wenn die sich mal vermehren und ihre Dämme erweitern, dann wird der See schnell zu gross für die deutschen Regelungen der Fluren. (....)

Biber stehen meines Wissens unter strengem Naturschutz. Sogar jegliche Störung dieser Tiere ist bei Strafe untersagt.

Bieleboh
28.12.2015, 17:14
Biber stehen meines Wissens unter strengem Naturschutz. Sogar jegliche Störung dieser Tiere ist bei Strafe untersagt. Sie werden dennoch bejagt.

Rumburak
28.12.2015, 17:21
Biber stehen meines Wissens unter strengem Naturschutz. Sogar jegliche Störung dieser Tiere ist bei Strafe untersagt.

Du weißt eben nicht viel.

Schrottkiste
28.12.2015, 17:23
Dito. Mehr als mal eine nervende Fliege oder Wespe totschlagen war da auch bei uns nicht! Gewalt gegen Wirbeltiere übten wir auch als Kinder nicht aus. Wir kennen auch niemanden, der das getan hat (oder wir haben es nicht gemerkt) . Man kann sich über "Dumme-Jungenstreiche" streiten - meinetwegen. Aber einiges, was hier verharmlost wird, erscheint mir doch ein bisschen roh. Wir haben auch vor Tieren Respekt zu haben gelernt. "Quäle nie ein Tier zum Scherz - denn es fühlt wie du den Schmerz!" Gender-Mami und Weichei-Papa lehren so etwas wohl seit einiger Zeit nicht mehr.

Das kann ich nur so nachvollziehen. Deswegen geht mir so etwas über einen "Dumme-Jungenstreich" hinaus.

Cudi
28.12.2015, 17:26
Du weißt eben nicht viel.

Ja, ein Ossi - wie du - weiß vermutlich mehr als das bayerische Landesamt für Umwelt. :D


Nach dem Bundesnaturschutzgesetz ist der Biber streng geschützt. Das bedeutet, es ist verboten, ihm nachzustellen, ihn zu fangen, zu verletzen oder zu töten. Genauso ist es verboten, den Biber zu stören, seine Baue und Dämme zu beschädigen oder zu zerstören. Biber dürfen nicht verkauft oder gekauft werden, weder lebend noch tot oder ausgestopft.

https://www.lfu.bayern.de/umweltwissen/doc/uw_105_biber_baumeister_der_wildnis.pdf

Kunigunde
28.12.2015, 17:29
Heute geht es nur noch mit der Brechstange! So hart es klingt, eins auf die Fresse hauen wird weltweit auf Anhieb verstanden, sogar ohne Sprachprobleme. :D

Schlimm in was für einer Gesellschaft man lebt und was aus dem BRDLer mittlerweile geworden ist :dru:
Auch da geb ich dir Recht.

Bieleboh
28.12.2015, 17:30
Ja, ein Ossi - wie du - weiß vermutlich mehr als das bayerische Landesamt für Umwelt. :D

https://www.lfu.bayern.de/umweltwissen/doc/uw_105_biber_baumeister_der_wildnis.pdf

http://www.bild.de/regional/berlin/biber/duerfen-in-brandenburg-getoetet-werden-40776958.bild.html

Rumburak
28.12.2015, 17:30
Ja, ein Ossi - wie du - weiß vermutlich mehr als das bayerische Landesamt für Umwelt. :D

https://www.lfu.bayern.de/umweltwissen/doc/uw_105_biber_baumeister_der_wildnis.pdf


Frei zum Abschuss

In Bayern ist der Biber streng geschützt - doch nur dann, wenn er ganz bestimmte Tabuzonen nicht betritt. Die lässt Umweltminister Marcel Huber jetzt flächendeckend ausweisen. Tierschützer sind empört
http://www.sueddeutsche.de/bayern/biber-in-bayern-frei-zum-abschuss-1.1336917

Idioten könnten ja nun meinen, daß ein zum Abschuss frei gegebens Tier, trotzdem noch streng geschützt ist. Normale Menschen sehen das anders.:D

Strandwanderer
28.12.2015, 17:31
Weiterhin wird "Jugendliche" und "Kinder" im Artikel ganz klar als austauschbarer Ausdruck verwendet. Wohl mit Absicht, um
dem Ganzen einen kriminelleren Anstrich zu geben als existent ist.


Und du kennst selbstverständlich das tatsächliche Alter der Tatbeteiligten.

TullaMore
28.12.2015, 17:31
Ja ... das kann man tun. Trotzdem ist das Ertränken (so grausam es sich auch anfühlt) keine sinnlose sadistische Handlung, sondern geschieht aus einer Notwendigkeit heraus. Diesen Unterschied zwischen dem gezielten Werfen von Feuerwerkskörpern auf einem Biber und dem Töten von neugeborenen Katzen wollte ich hervorheben.

Servus umananda

Ok.

Cudi
28.12.2015, 17:33
http://www.sueddeutsche.de/bayern/biber-in-bayern-frei-zum-abschuss-1.1336917

Idioten könnten ja nun meinen, daß ein zum Abschuss frei gegebens Tier, trotzdem noch streng geschützt ist. Normale Menschen sehen das anders.:D

Definiere: "Tabuzonen". :D

Kunigunde
28.12.2015, 17:34
......Natürlich! Aber darum geht es nicht. Den Biber hätten sie aber sowieso bald zum Abschuss freigegeben. Wenn die sich mal vermehren
und ihre Dämme erweitern, dann wird der See schnell zu gross für die deutschen Regelungen der Fluren.
Wir hatten zu meinem Aufwachsen einen grossen Trakt Buschland auf den wir das Jungvieh Frühling bis Winter verbannten. Die Biber dort
waren so fleissig dass sie bald ein Drittel der Waldfläche unter Wasser setzten. Angefangen hatten sie mit einem vorbeifliessenden Bach.
Das ist etwas anderes als wenn jemand aus Spaß an der Freud ein Tier tötet.

Rumburak
28.12.2015, 17:34
Definiere: "Tabuzonen". :D

Lerne Quellen suchen, aber vorher lesen.

Cudi
28.12.2015, 17:38
Lerne Quellen suchen, aber vorher lesen.

Ich kenne die Thematik, brauche daher nicht nach Quellen suchen! Dazu gehören unter anderem Hochwasserschutzanlagen. Wenn der Biber für die Allgemeinheit eine Gefahr darstellt, dann ist er für den Abschuss freigegeben. Aber nur dann. Hast du den Unterschied verstanden?

Kunigunde
28.12.2015, 17:38
Ganz klar Erziehungssache.
Als Kind spielte ich am Strand mit Seesternen,da ich sie nicht als Lebewesen einordnen konnte...keine Beine,kein Gesicht.
Meine Mutter sah die Tat und klärte mich umgehend auf.....und ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen.
Weil meine Mutter mir früh beibrachte Respekt vor allem lebenden zu haben war mir auch im Gegensatz zu meinen Altergenossen,denn Verrohung unter Kindern waren auch schon in den 60 gern und 70 gern üblich, nicht möglich Marienkäfer in Streichholzschachtel zu halten,oder Kaulquappen in Einmachgläsern. Ich riss keiner Spinne die Beine raus und setzte auch keine rote Ameise in eine Gruppe von schwarzen.So wie ich es auch unterliess Schmetterlinge zu fangen,da die Berührung der Flügel den Tod bedeuten.
All dies wurde und wird von sehr vielen Eltern kommentarlos registriert oder gar gefördert.
:dg:

Krabat
28.12.2015, 17:44
An Silvester dürfte im Osten die Böllerjagd erst so richtig losgehen - allerdings nicht auf Biber.

Bieleboh
28.12.2015, 17:46
BOOM HEADSHOT!
Mal gucken wie viele hassmails ich jetzt kriege. Die wirst du nicht mehr lesen können, wenn du dir den gesetzt hast.

El Lute
28.12.2015, 17:55
Das zeigt wie dumm "unsere Jugend" ist und wie Dekadent unserer Bildungssystem ist , daß es solche Deppen hervorbringt!

Wer fortwährend beigebracht bekommt, dass er nichts taugt, der glaubt es irgendwann eben.

umananda
28.12.2015, 18:07
Wer fortwährend beigebracht bekommt, dass er nichts taugt, der glaubt es irgendwann eben.

Das nennt man auch selbsterfüllende Prophezeiung.

Servus umananda

Strandwanderer
28.12.2015, 18:10
BOOM HEADSHOT!
Mal gucken wie viele hassmails ich jetzt kriege.
Nene. War ja nur ein kleiner scherz.
Was gibt man auch Kindern böller in die Hand.


Aha, du hast dich noch besonnen?

Vielleicht ist eine Mail der nächstgelegenen Psychiatrie-Klinik dennoch schon unterwegs zu dir.

Ruepel
28.12.2015, 18:20
.
"Das Trommelfell platzte

Kinder böllern Biber in Königs Wusterhausen tot

Kinder bewarfen im Schlosspark in Königs Wusterhausen einen Biber mit Böllern. Dem erst sechs Monate alten Tier platzte das Trommelfell, dann ertrank es.

http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2015/12/anett-harnisch-2015-koni_2_1451235469-768x432.jpg
Tod durch Böller: Das Biber-Weibchen liegt verendet am Ufer. Das Trommelfell wurde herausgesprengt.

Spaziergängerin Anett H. (35) fand das tote Tier: „Da saßen rund zehn Jugendliche am Ufer. Aus der Gruppe flog ein Böller Richtung Enten. Ich bin weiter am Ufer spazieren gegangen. Plötzlich lag dann der tote Biber vor mir.“

Der Biber ertrank

Anruf im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW). Eine Mitarbeiterin kam, barg den Kadaver des Nagers, der noch am selben Tag untersucht wurde.
„Der Biber wies zerstörte Trommelfelle auf. Leber und Gehirn weisen eine schockbedingte Stauung in den Blutgefäßen auf“, fasst Veterinär-Pathologin Dr. Gudrun Wibbelt ihre Untersuchung zusammen. Die Wissenschaftlerin diagnostizierte als Todesursache „Ertrinken“.
Die Expertin: „Das Jungtier muss einer enormen Druckwelle ausgesetzt worden sein. Diese führte zu einem Schock. Da sich das junge Biber-Weibchen zur Zeit des Zwischenfalls im Wasser befand, ist es ertrunken.“"

http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/kinder-boellern-biber-in-koenigs-wusterhausen-tot#

Entsetzliche Verrohung schon unter Kindern und Jugendlichen.

Hoffentlich kann man auch denjenigen (Erwachsenen?) zur Rechenschaft ziehen, der den Kindern die Böller verschafft hat.

Selten ließt man einen deratigen Bockmist.
Bist du zum Blöd Leser mutiert oder hast du in Bio gepennt?
In Berlin scheint die Blödheit zu grassieren.
Bieber sind extrem scheue Tiere,du verstehen?

Strandwanderer
28.12.2015, 18:30
Selten ließt man einen deratigen Bockmist.
Bist du zum Blöd Leser mutiert oder hast du in Bio gepennt?
In Berlin scheint die Blödheit zu grassieren.
Bieber sind extrem scheue Tiere,du verstehen?


Was hat das denn mit dem nachgewiesenen gewaltsamen Tod des Bibers zu tun?

Oder meinst du, seine Trommelfelle wären geplatzt, weil er seine Kopfhörer mit X-Bass-Effekt zu weit aufgedreht hatte?

Chronos
28.12.2015, 18:45
(....)


Natürlich! Aber darum geht es nicht. Den Biber hätten sie aber sowieso bald zum Abschuss freigegeben. Wenn die sich mal vermehren und ihre Dämme erweitern, dann wird der See schnell zu gross für die deutschen Regelungen der Fluren.
Wir hatten zu meinem Aufwachsen einen grossen Trakt Buschland auf den wir das Jungvieh Frühling bis Winter verbannten. Die Biber dort waren so fleissig dass sie bald ein Drittel der Waldfläche unter Wasser setzten. Angefangen hatten sie mit einem vorbeifliessenden Bach.
Das mag für Kanada zutreffen, aber nicht für Deutschland.

Hier stehen die Biber unter strengstem Artenschutz und es gibt in vielen Regionen im Rahmen der unteren Naturschutzbehörden speziell zuständige Biber-Beauftragte, die bei durch Biber verursachten Problemen (Stauungen, Böschungsunterhöhlungen, Baumschäden usw.) informiert werden müssen und die als zuständige Verantwortliche im schlimmsten Fall Umsiedlungen der Biber veranlassen dürfen.

Chronos
28.12.2015, 18:47
Ich kenne die Thematik, brauche daher nicht nach Quellen suchen! Dazu gehören unter anderem Hochwasserschutzanlagen. Wenn der Biber für die Allgemeinheit eine Gefahr darstellt, dann ist er für den Abschuss freigegeben. Aber nur dann. Hast du den Unterschied verstanden?
Unsinn.

In Deutschland wird kein Biber zum Abschuss freigegeben, sondern notfalls samt Familienangehörigen eingefangen und umgesiedelt. Zumindest wird dies so in meinem Bundesland Baden-Türkenberg so gehandhabt.

Cudi
28.12.2015, 19:00
Unsinn.

In Deutschland wird kein Biber zum Abschuss freigegeben, sondern notfalls samt Familienangehörigen eingefangen und umgesiedelt. Zumindest wird dies so in meinem Bundesland Baden-Türkenberg so gehandhabt.

Wie ich bereits betonte: nur, wenn von ihnen eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht. Andere User wie: @Rumburak sehen den Abschuss dieser geschützten Tiere als tagtägliche Routine der Jäger an, als wären sie gewöhnliche Wildtiere. Hier ein Link, der meine These untermauert:

"Aus Sorge um die Deiche sind die streng geschützten Biber um Dömitz und Boizenburg zum Abschuss freigegeben worden. Die untere Jagdbehörde und die untere Naturschutzbehörde haben zwei Ausnahmegenehmigungen im Hochwassergebiet erteilt, wie der Sprecher des Landkreises Ludwigslust-Parchim, Andreas Bonin, sagte. Die Genehmigungen gälten solange, bis das Hochwasser gewichen sei. Die Jäger dürften die Biber aber nur dann schießen, wenn eindeutig sei, dass die Tiere einen Deich gefährden."

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3000402/biber-zum-abschuss-freigegeben.html

Ajax
28.12.2015, 19:04
Das ist keine Verohung sondern ein dummer Jungenstreich. Erinner dich mal an deine Jugend, wer hat nicht mit Karbid Maulwüfe gejagt oder mit selbstgebauten Böllern gefischt?

Ich nicht. Als Kind habe ich mal Ameisen zertreten. Das war so ziemlich meine grausamste Tat. Lebewesen mit Böllern zu quälen, wäre mir im Traum nicht eingefallen.

Strandwanderer
28.12.2015, 19:11
Den Biber hätten sie aber sowieso bald zum Abschuss freigegeben.

Du willst also sagen, die Halbwüchsigen hätte mit dem Wurf des Böllers quasi im vorweggenommenen Auftrag der Jagdbehörde gehandelt?

Wie oft muß man dir eigentlich noch erklären, daß es vollkommen gleichgültig ist, ob die Jugendlichen dezidiert auf den Biber gezielt haben.

Sie wußten, daß es auf bzw. im See Wirbeltiere gibt, als sie den Polenböller dorthin warfen.

Damit müssen sie sich jede Folge ihrer rechtswidrigen Tat zurechnen lassen.

Anderenfalls könnte jemand eine Handgranate in einen vollbesetzten Omnibus werfen und hinterher angeben, er hätte lediglich auf den Fahrer gezielt und sei für die anderen Toten nicht verantwortlich.

Cudi
28.12.2015, 19:11
Ich nicht. Als Kind habe ich mal Ameisen zertreten. Das war so ziemlich meine grausamste Tat. Lebewesen mit Böllern zu quälen, wäre mir im Traum nicht eingefallen.

Aus Spaß Tiere zu quälen und zu töten, widerspricht jedweden Humanismus und fortgeschrittenem Denke.

Chronos
28.12.2015, 19:12
Wie ich bereits betonte: nur, wenn von ihnen eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht. Andere User wie: @Rumburak sehen den Abschuss dieser geschützten Tiere als tagtägliche Routine der Jäger an, als wären sie gewöhnliche Wildtiere. Hier ein Link, der meine These untermauert:

"Aus Sorge um die Deiche sind die streng geschützten Biber um Dömitz und Boizenburg zum Abschuss freigegeben worden. Die untere Jagdbehörde und die untere Naturschutzbehörde haben zwei Ausnahmegenehmigungen im Hochwassergebiet erteilt, wie der Sprecher des Landkreises Ludwigslust-Parchim, Andreas Bonin, sagte. Die Genehmigungen gälten solange, bis das Hochwasser gewichen sei. Die Jäger dürften die Biber aber nur dann schießen, wenn eindeutig sei, dass die Tiere einen Deich gefährden."

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3000402/biber-zum-abschuss-freigegeben.html
Es mag in wirklich akuten Gefahrensituationen durchaus sein, dass einzelne, sehr seltene Ausnahmegenehmigungen erteilt werden.

Aber selbst wenn in "normalen" Zeiten Biber einen Damm unterhöhlen, darf nicht abgeschossen werden. Dann gilt die Regel "Einfangen und umsiedeln".

Die Biber sind vielerorts sogar sehr willkommene Helfer bei der Renaturierung von Gebieten, die durch falsche Flussbegradigungen verödeten und wieder zu Reservaten zurückgeführt werden sollen. Durch ihre Dämme bewirken die Biber eine Pufferung der Wasserläufe und gründen dadurch neue Biotope für eine Vielzahl wiederansiedelnder Arten.

Cudi
28.12.2015, 19:15
Es mag in wirklich akuten Gefahrensituationen durchaus sein, dass einzelne, sehr seltene Ausnahmegenehmigungen erteilt werden.

Aber selbst wenn in "normalen" Zeiten Biber einen Damm unterhöhlen, darf nicht abgeschossen werden. Dann gilt die Regel "Einfangen und umsiedeln".

Die Biber sind vielerorts sogar sehr willkommene Helfer bei der Renaturierung von Gebieten, die durch falsche Flussbegradigungen verödeten und wieder zu Reservaten zurückgeführt werden sollen. Durch ihre Dämme bewirken die Biber eine Pufferung der Wasserläufe und gründen dadurch neue Biotope für eine Vielzahl wiederansiedelnder Arten.

Hast Du den Threadverlauf der letzten 3 Seiten durchgelesen? Das sage ich doch die ganze Zeit, diese Tatsachen jedoch von anderen Usern in Zweifel gezogen werden. :auro:

Chronos
28.12.2015, 19:23
Hast Du den Threadverlauf der letzten 3 Seiten durchgelesen? Das sage ich doch die ganze Zeit schon. :auro:
Habe ich, und genau deshalb habe ich auf Deinen folgenden Beitrag reagiert, weil er nicht klar genug abgrenzt:


Ich kenne die Thematik, brauche daher nicht nach Quellen suchen! Dazu gehören unter anderem Hochwasserschutzanlagen. Wenn der Biber für die Allgemeinheit eine Gefahr darstellt, dann ist er für den Abschuss freigegeben. Aber nur dann. Hast du den Unterschied verstanden?
Nur wenn eine absolut akute Gefahr besteht, dürfen die Naturschutzbehörden eine Ausnahme-Abschusserlaubnis erteilen.

Und deshalb erwähnte ich das Beispiel mit einem in ruhigen Zeiten unterhöhlten Damm. Auf lange Sicht könnte das eine Gefahr darstellen, aber solange es nicht akut ist, muss zuerst mittels Einfangen und Umsiedeln agiert werden.

Auf das Wörtchen "akut" oder "unmittelbar drohend" kommt es an.

Cudi
28.12.2015, 19:30
Habe ich, und genau deshalb habe ich auf Deinen folgenden Beitrag reagiert, weil er nicht klar genug abgrenzt:


Nur wenn eine absolut akute Gefahr besteht, dürfen die Naturschutzbehörden eine Ausnahme-Abschusserlaubnis erteilen.

Und deshalb erwähnte ich das Beispiel mit einem in ruhigen Zeiten unterhöhlten Damm. Auf lange Sicht könnte das eine Gefahr darstellen, aber solange es nicht akut ist, muss zuerst mittels Einfangen und Umsiedeln agiert werden.

Auf das Wörtchen "akut" oder "unmittelbar drohend" kommt es an.

Die Erwähnung: "Wenn eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht", sollte ausreichend sein. Nächstes mal erwähne ich, dass wir zu Fuß spazieren gegangen sind, damit Du den Inhalt ja verstehst. Davon abgesehen, solltest Du deine Kameraden zur Brust nehmen, die meinten, dass der Abschuss alltägliche Routine sei. So, nerv nun jemand anderen.

Praetorianer
28.12.2015, 19:31
Dass solche Dinge früher ebenso passiert sind, das wird ja wohl auch keiner ernsthaft bestreiten wollen. Und die "Gesellschaft" hat damit wenig zu tun. Ich mag nur dieses ewige Relativieren nicht ... Ob es sich um pathologische Sadisten oder sonst etwas handelt ist bei der Beurteilung solcher Gewaltakte völlig irrelevant.

Servus umananda

Viele bestreiten das eben, sieht man an den Kommentaren. "Was ist nur los mit der heutigen Jugend!", "Früher hätte es sowas nicht gegeben!" und ähnliches Zeugs liest man hier. Die Jungs da haben Scheiss im Kopf gehabt, viel mehr vermag ich nicht zu erkennen.
Der menschlichen Zivilisation müssen Tiere weichen und diese eben leider auch oft mit ihrem Leben bezahlen. Nicht nur als Schlachtvieh, sondern auch wenn wir Insekten, Ratten oder andere Tiere vergiften, die wir als Schädlinge definieren. Und das in Massen und manchmal auch in einer Grausamkeiten, dass kleine Jungs mit Scheiss im Kopf wirklich die geringste Gefahr sind, die von uns Menschen für Tiere ausgeht. Ich finde daher überspitztes Tierschutzgeschwafel ziemlich verlogen.

Sinnlose Tierquälerei ist völlig zurecht verboten und wenn es im Zusammenhang mit Landschaftsschutz und Naturschutz steht, gibt es auch keinen Grund sich seine Biotope von Halbstarken zerstören zu lassen. Nur hält sich meine Aufregung über einen Biber, der durch einen Böller (vielleicht sogar versehentlich?) tödlich verletzt wurde in Grenzen.




Als ich Kind war, haben wir massig Feldhamster gejagt! Wir haben sie mit Karbid aus den Löchern getrieben und mit dem Spaten erschlagen. Beim Bauern (LPG) gab es für jeden toten Hamster eine Mark oder 50,- Pf ich weiß es nicht mehr genau!
Heute stehen die Biester unter Naturschutz und ich hab auch eine andere Einstellung zu Tier und Natur.

Wer frei ist von Schuld, sollte den ersten Stein werfen, alle drehten sich um und gingen......

Ich weiss jetzt nicht, wie es mit Feldhamstern aussieht, aber natürlich fallen auch heute noch Massen an Tieren der Schädlingsbekämpfung zum Opfer. Damit auch der Veganer auch sein Müsli morgens bekommt. Wir lassen die Viecher aber tendenziell lieber an Gift qualvoll eingehen, damit die Kinder auch ja ein unbenutztes Gewissen haben und mit dem Finger auf andere zeigen können.

Toll finde ich es jetzt nicht, Kinder die Viecher erschlagen zu lassen, aber den Tieren kann es ziemlich wurst sein (wenn nicht der Hieb mit dem Spaten der gnädigere Tod war).

Chronos
28.12.2015, 19:56
Die Erwähnung: "Wenn eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht", sollte ausreichend sein. Nächstes mal erwähne ich, dass wir zu Fuß spazieren gegangen sind, damit Du den Inhalt ja verstehst. Davon abgesehen, solltest Du deine Kameraden zur Brust nehmen, die meinten, dass der Abschuss alltägliche Routine sei. So, nerv nun jemand anderen.
Doch, ich nerve bei diesem Thema weiter, weil mir daran gelegen ist, die unterschiedlichen Auffassungen zu diesem Thema der einzelnen Bundesländer herauszustellen. Insofern sind die Anmerkungen verschiedener mitteldeutscher Forenkollegen durchaus korrekt.

Zu meinem Erstaunen habe ich beim Suchen herausgefunden, dass es von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedliche Regelungen gibt. So ist zu meiner Verwunderung der Abschuss von Bibern beispielsweise in Brandenburg und Bayern durchaus üblich, während man in Baden-Württemberg sehr restriktiv oder gar ablehnend zu dem Abschuss von Bibern steht.

Hier ein Auszug aus einer Stellungnahme des baden-württembergischen Naturschutzverbandes:


6. Genauso erkennen wir jedoch an, dass es Bereiche gibt, wo Mensch und Biber nicht auf Dauer nebeneinander leben können. Hier gilt es unter Hinzuziehung aller relevanten Stellen – auch der Naturschutzverbände – einzelfallbezogen nach Lösungen zu suchen. Dabei genießen passive Schutzmaßnahmen absoluten Vorrang vor jeglicher Vergrämung, Fang oder gar Tötung eines Tieres. “Bayrische Verhältnisse” (hier werden jährlich zahlreiche Tiere abgeschossen) sind mit der FFH-Richtlinie nicht vereinbar und werden vom LNV entscheiden abgelehnt.

7. Bei Gestaltungsmaßnahmen sowohl für (z. B. Gehölzpflanzungen) als auch gegen (z. B. technischer Uferschutz an Gewässern) den Biber sind mögliche Eingriffe in andere bedrohte Lebensräume / Artenvorkommen zu beachten und gegen den gewünschten Nutzen abzuwägen.

8. Vergrämung oder Fang mit Umsiedlung bedürfen per Einzelfallprüfung einer Genehmigung des Regierungspräsidiums. Der LNV legt Wert darauf, in solche Verfahren mit eingebunden zu werden. Eine Delegierung der Zuständigkeit an die Landratsämter lehnen wir ab.

9. Vor dem Fang und einer beabsichtigten Umsiedlung eines Tieres muss der Ersatzlebensraum als Teil der Fanggenehmigung fest stehen. Die Umsiedlung darf nur in ein unbesetztes Biberrevier vorgenommen werden, um die oft tödlichen Revierkämpfe zu vermeiden.

10. Für die Tötung von Bibern besteht in der jetzigen Situation keine Notwendigkeit. Nicht durch andere Maßnahmen abwendbare Biberaktivitäten, die zu einer Gefahr für Leib und Leben von Anwohnern führen und eine Tötung ggf. rechtfertigen könnten, sind nur theoretischer Natur und nach heutigem Stand nicht praxisrelevant.

http://lnv-bw.de/biber-in-baden-wuerttemberg/

Herr B.
28.12.2015, 20:15
Du willst also sagen, die Halbwüchsigen hätte mit dem Wurf des Böllers quasi im vorweggenommenen Auftrag der Jagdbehörde gehandelt?

Wie oft muß man dir eigentlich noch erklären, daß es vollkommen gleichgültig ist, ob die Jugendlichen dezidiert auf den Biber gezielt haben.

Sie wußten, daß es auf bzw. im See Wirbeltiere gibt, als sie den Polenböller dorthin warfen.

Damit müssen sie sich jede Folge ihrer rechtswidrigen Tat zurechnen lassen.

Anderenfalls könnte jemand eine Handgranate in einen vollbesetzten Omnibus werfen und hinterher angeben, er hätte lediglich auf den Fahrer gezielt und sei für die anderen Toten nicht verantwortlich.
Eine erweiterte Biberfamilie wäre zukünftig ein Fall für die Jagdbehörde geworden. Klar. Aber das ist nicht wichtig und tut nichts zum Fall,
das ist einzusehen. Aus juristischer Sicht bleibt für die Bestrafung dennoch vordergründig ob die Jugendlichen votsätzlich
dem Biber gegenüber handelten. Das ist der Punkt den ich vertrete! Und genau das kann nicht bewiesen werden. Es spricht überhaupt
gar nichts degegen dass der Biber einfach Collateral Damage war.
Man sollte weiterhin nicht vergessen dass es hier nicht zum tödlichen Angriff auf Menschen, sondern auf Tiere - wenn es überhaupt
ein solcher hätte sollen sein! - handelte. Ich nehme an die Kinder wollten einfach die Tiere erschrecken, besonders die Enten, da diese beim
raschen Auffliegen einen weit grösseren Spass abgeben mussten als ein regungsloser Biber. Schon deshalb ist es absurd von einem gezielten
Angriff auf den Nager auszugehen. Ja das ist ein Wirbeltier. Enten, Mäuse, Fische unzählig .v.m. aber auch.


Biber stehen meines Wissens unter strengem Naturschutz. Sogar jegliche Störung dieser Tiere ist bei Strafe untersagt.
Willst du einen Glaspalast für den Biber? Ach, der hat ja den vom Reichstagsgebäude... Auch Biber haben natürliche Feinde, dazu gehören
Menschen. Obwohl die Gefahr vom Menschen gesetzlich reduziert bleibt, hat's diesen eben doch erwischt. Einer unter vielen, und das bei
einer Tierart die zwar regional unter Naturschutz sein mögen, vom Artenschutz jedoch als Least Concern klassifiziert sind, also so unbedroht
wie die Rehe.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/artenschutz-absurd-wehe-wenn-der-biber-wiederkommt-a-725499.html



Und du kennst selbstverständlich das tatsächliche Alter der Tatbeteiligten.
Habe ich nie angedeutet. Der Autor des Artikels weiss das so wenig wie ich, ER schreibt aber von Kindern. Deshalb werde
ich logischerweise nicht von Greisen, die mal rowdy beim sonntäglichen Spaziergang sind, ausgehen.

Das ist etwas anderes als wenn jemand aus Spaß an der Freud ein Tier tötet.
Wir wissen aber nicht ob die Jugendlichen überhaupt töten wollten! Verstehst du das nicht?

Das mag für Kanada zutreffen, aber nicht für Deutschland.


Hier stehen die Biber unter strengstem Artenschutz und es gibt in vielen Regionen im Rahmen der unteren Naturschutzbehörden
speziell zuständige Biber-Beauftragte, die bei durch Biber verursachten Problemen (Stauungen, Böschungsunterhöhlungen,
Baumschäden usw.) informiert werden müssen und die als zuständige Verantwortliche im schlimmsten Fall Umsiedlungen
der Biber veranlassen dürfen.
Das ist die übliche "Arbeitsbeschaffung" der Bürokratie für ihre Beamte! Fazit: Der Biber, Castor fiber sowie Castor canadensis ist
keineswegs Artenbedroht! Mancherorts ist er eine Plage. Wenn dieser See so unbedingt einen Biber braucht, dann sind viele
Kommunen entlang der polnischen Grenze bestimmt gottfroh euch einen von den ihren abzugeben! Da hätten die Bürokraten
dann auch wieder was zu tun. Man könnte z. B. messen ob der Biber psycholgische Schäden vom ungleichen pH Wert des neuen
Gewässers davonträgt, oder sonstig beliebiger Unfug.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/artenschutz-absurd-wehe-wenn-der-biber-wiederkommt-a-725499.html

Kunigunde
28.12.2015, 20:19
....Wir wissen aber nicht ob die Jugendlichen überhaupt töten wollten! Verstehst du das nicht?....
Verstehen schon, aber ich habe kein Verständnis dafür.
Wenn sie nicht wüßten, dass sie damit etwas anrichten könnten, dann hätten sie damit keine Lebewesen drangsaliert.

tabasco
28.12.2015, 20:27
Ansichtssache.

Während meiner Jugendtage kamen ein paar halbstarke auf die Idee mit durchgebohrten Faschingspistolen auf Katzen und Hühner zu ballern, nachdem ihnen das zu langweilig wurde gingen sie mit den Dingern schließlich auf einige Jahre jüngere Los.
Aber nur solange bis es die richtigen mitbekamen.
Die sahen danach nicht mehr so gut aus und widerholt hatten sich dergleichen oder ähnliche Anfälle von Sadismus danach auch nicht mehr.

Ich bin der Meinung, dass man als Kind dieser Erfahrung gemacht haben muss ... um sich selbst in der Welt richtig einzuordnen. Mögen feine Gemüter mir verzeihen.

hephland
28.12.2015, 20:30
tierquälen ist ne sauerei, das geht gar nicht.
hätten die blagens statt eines bibers einen neger gekillt, dann wäre denen der jubel der forumsmehrheit gewiss.

Herr B.
28.12.2015, 20:30
Verstehen schon, aber ich habe kein Verständnis dafür.
Wenn sie nicht wüßten, dass sie damit etwas anrichten könnten, dann hätten sie damit keine Lebewesen drangsaliert.
Man sollte mit jungen Menschen nicht zu hart in's Gericht gehen. Sie lernen die Dinge erst.

Frank
28.12.2015, 20:31
tierquälen ist ne sauerei, das geht gar nicht.
hätten die blagens statt eines bibers einen neger gekillt, dann wäre denen der jubel der forumsmehrheit gewiss.

Genau. Oder Böller und Steine auf Polizisten.

Hay
28.12.2015, 20:37
Früher hat man die Bieber fast ausgerottet, weil sie in der Fastenzeit als "Fisch" den Fleisch-Ersatzspeiseplan darstellten. Ich glaube nicht, dass die Jäger, die heutzutage mit einer Abschußerlaubnis die Bieber erlegen, diese auch essen.

Valdyn
28.12.2015, 20:39
Wer Biber tötet putzt sich auch nicht die Zähne.

Leberecht
28.12.2015, 20:43
Man sollte mit jungen Menschen nicht zu hart in's Gericht gehen. Sie lernen die Dinge erst.
Richtig! Ich habe als Kind mit meinem Katapult wehrlose Tiere getötet, ohne dabei das geringste Mitleid zu empfinden. (allerdings rührte mich unmittelbar danach das zuckende Vögelchen in meinen Händen zu Tränen - eigentlich unverständlich). Will meinen, der Mensch verändert sich im Laufe seines Lebens.

Brotzeit
28.12.2015, 20:44
Wer fortwährend beigebracht bekommt, dass er nichts taugt, der glaubt es irgendwann eben.

Na wenn ich da die Lehrer in meiner Nachbarschaft reden höre ................
Dann weiß´ich wo ich bin!

umananda
28.12.2015, 20:49
Viele bestreiten das eben, sieht man an den Kommentaren. "Was ist nur los mit der heutigen Jugend!", "Früher hätte es sowas nicht gegeben!" und ähnliches Zeugs liest man hier. Die Jungs da haben Scheiss im Kopf gehabt, viel mehr vermag ich nicht zu erkennen.
Der menschlichen Zivilisation müssen Tiere weichen und diese eben leider auch oft mit ihrem Leben bezahlen. Nicht nur als Schlachtvieh, sondern auch wenn wir Insekten, Ratten oder andere Tiere vergiften, die wir als Schädlinge definieren. Und das in Massen und manchmal auch in einer Grausamkeiten, dass kleine Jungs mit Scheiss im Kopf wirklich die geringste Gefahr sind, die von uns Menschen für Tiere ausgeht. Ich finde daher überspitztes Tierschutzgeschwafel ziemlich verlogen.

Sinnlose Tierquälerei ist völlig zurecht verboten und wenn es im Zusammenhang mit Landschaftsschutz und Naturschutz steht, gibt es auch keinen Grund sich seine Biotope von Halbstarken zerstören zu lassen. Nur hält sich meine Aufregung über einen Biber, der durch einen Böller (vielleicht sogar versehentlich?) tödlich verletzt wurde in Grenzen.





(...) .

Nun, zumindest sind wir uns darin einig, dass das Früher auch nicht besser war als das Heute ... und das Morgen wird es auch nicht sein. Also, ich orientiere mich weder nach vegetarischen Rezepten noch bin ich eine Veganerin. Ich halte nichts von ideologischen Tischmanieren. Schädlingsbekämpfung ist letztendlich nichts anderes als ein Medikament, das auch gesunde und wichtige Körperzellen beeinträchtigt. Auf eine solche Ebene müssen wir nicht diskutieren. Doch eine Frage hätte ich an dich ... weshalb wäre es humaner einen Biber mit einem Spatenhieb zu töten? Wieso sollte man überhaupt einen Biber in einem Schlosspark töten? Kannst du mir diese Frage plausibel beantworten?

Servus umanana

tabasco
28.12.2015, 20:51
Wer zahlte eigentlich die ... ähm ...Obduktion?

umananda
28.12.2015, 20:54
tierquälen ist ne sauerei, das geht gar nicht.
hätten die blagens statt eines bibers einen neger gekillt, dann wäre denen der jubel der forumsmehrheit gewiss.

Ich bin davon überzeugt, dass man so etwas hier nicht dulden würde. Ich verstehe dich nicht so ganz ... wieso bringst du jetzt einen "Neger" ins Spiel? Gefällt es dir nicht ... wie hier diskutiert wird?

Servus umananda

Dayan
28.12.2015, 20:55
Wer ein Tier mordet ist genau so schlimm wie ein Menschenmörder.So gat schlimmer den Tieren haben weniger Schutz!Verflucht soll sein der oder die ein Tier mordet!Ich lehne Schächten auch ab so wohl von Juden wie von Musels!

Herr B.
28.12.2015, 20:57
Richtig! Ich habe als Kind mit meinem Katapult wehrlose Tiere getötet, ohne dabei das geringste Mitleid zu empfinden. (allerdings rührte mich unmittelbar danach das zuckende Vögelchen in meinen Händen zu Tränen - eigentlich unverständlich). Will meinen, der Mensch verändert sich im Laufe seines Lebens.
Man könnte meinen manch einer befände es als besser wenn du ertappt worden wärest, vom Gericht bestraft, und auf
Lebenszeit ein polizeiliches Führungszeugnis dass dich als gewaltbereiten, sadistischen Psychopathen ausweist, inklusiv
gerichtliche Geldauflage für die Eltern, die ja ihrer Beausichtigungspflicht nicht nachkamen.

Dazu natürlich die obligatorische Medienorgie, die dich und deine Familie zu langzeitigen Aussenseitern deines Wohnortes
verarbeiten würde.
Was wären deine beruflichen Chancen nach solchem Spektakel gewesen? Würdest du dann nicht wirklich gewalttätig geworden
sein?
Christen sollten sich nicht auf Hexenjagd begeben. Und christlich sozial wählen macht einen auch keinen Christen...

Herr B.
28.12.2015, 21:00
Wer ein Tier mordet ist genau so schlimm wie ein Menschenmörder.So gat schlimmer den Tieren haben weniger Schutz!Verflucht soll sein der oder die ein Tier mordet!Ich lehne Schächten auch ab so wohl von Juden wie von Musels!
Ja, und morgen grillst du dir wieder marinierte Hühnerbrust... Ich hatte da mal eine Konversation mit einem Inder, der war auch so
ein Schreibtischtäter. Einsehen konnte der das aber auch nicht.

Dayan
28.12.2015, 21:01
Ja, und morgen grillst du dir wieder marinierte Hühnerbrust... Ich hatte da mal eine Konversation mit einem Inder, der war auch so
ein Schreibtischtäter. Einsehen konnte der das aber auch nicht.Ich esse kein Geflügel!

Beobachter
28.12.2015, 21:02
Ich esse kein Geflügel!
Eher Gojim-Fleisch? :D

Herr B.
28.12.2015, 21:03
tierquälen ist ne sauerei, das geht gar nicht.
hätten die blagens statt eines bibers einen neger gekillt, dann wäre denen der jubel der forumsmehrheit gewiss.
Wäre hier ein "Neo Nazi" anstatt des Bibers gekillt worden, so fände dein Jubel kein Ende!
Du Loser.

Herr B.
28.12.2015, 21:04
Ich esse kein Geflügel!
Na denn, was immer es ist das du isst. Auch du nimmst mal einen Fisch auf'm Teller.

tabasco
28.12.2015, 21:04
Geh spielen du Troll.
Er hat Recht. Verzeihe.

Dayan
28.12.2015, 21:07
Eher Gojim-Fleisch? :DJa Lecker!:D:D:D:D:D:D

Schwabenpower
28.12.2015, 21:20
Ich esse kein Geflügel!
Ich esse auch nur, was mal vier Beine hatte ;)

Dayan
28.12.2015, 21:23
Ich esse auch nur, was mal vier Beine hatte ;)1x in der Woche esse ich Rind.Sonst vegetarisch.Nicht Veganer!

Schwabenpower
28.12.2015, 21:24
1x in der Woche esse ich Rind.Sonst vegetarisch.Nicht Veganer!
Ich esse 6 x in der Woche Rind. Und einmal Bratkartoffeln. Mit Speck und Zwiebeln natürlich :cool:

Dayan
28.12.2015, 21:26
Ich esse 6 x in der Woche Rind. Und einmal Bratkartoffeln. Mit Speck und Zwiebeln natürlich :cool:Das gibt Gicht!

Schwabenpower
28.12.2015, 21:29
Das gibt Gicht!
Nö. Die wird mit Bier weggespült. Außerdem gibt es einmal im Jahr einen Apfel. Im Maul des Spanferkels :D

Dayan
28.12.2015, 21:33
Nö. Die wird mit Bier weggespült. Außerdem gibt es einmal im Jahr einen Apfel. Im Maul des Spanferkels :DGuten Appetit.
p

umananda
28.12.2015, 21:43
Wer ein Tier mordet ist genauso schlimm wie ein Menschenmörder. Sogar schlimmer, denn Tieren haben weniger Schutz! (...)

Nun übertreibst du es wieder einmal. Übrigens bevorzuge ich geschächtetes Lamm ... ehrlich, ich habe beides ausprobiert ... das geschächtete Lamm war besser.

Servus umananda

Strandwanderer
28.12.2015, 21:47
. . .


Warum sagst du nicht von vornherein, daß du nur konfuses Zeugs absondern willst?

Dann hätte man sich die Diskussion mit dir sparen können.

Herr B.
28.12.2015, 21:58
Warum sagst du nicht vornherein, daß du nur konfuses Zeugs absondern willst?

Dann hätte man sich die Diskussion mit dir von vornherein sparen können.
Ach... dem Herren Strandwanderer sind die Argumente ausgegangen? Du wolltest doch nur deinen Scheiss blöken. Bin ich da
unbequem?

Strandwanderer
28.12.2015, 22:02
Ach... dem Herren Strandwanderer sind die Argumente ausgegangen? Du wolltest doch nur deinen Scheiss blöken. Bin ich da
unbequem?


Die sachlichen Argumente haben andere ebenso wie ich doppelt und dreifach gebracht, Primitivling.

Anscheinend schreibst du hier im Suff.

RmdP
28.12.2015, 22:13
Leider kann Ich den Link hier nicht reinstellen...aber schaut Euch mal an auf der Startseite von www.arcor.de an was Russen mit einem Eisbär veranstaltet haben . Da kommt einem das kalte :kotz:.

Denen sollte man Ihre Böller sonst wo hin stecken!!!

Der Mensch ist die mieseste Kreatur auf der Erde!

umananda
28.12.2015, 22:18
(...)

Der Mensch ist die mieseste Kreatur auf der Erde!

Du sagst das so distanziert. Bist du etwa kein Mensch, sondern ein Alien?

Servus umananda

Strandwanderer
28.12.2015, 22:22
Leider kann Ich den Link hier nicht reinstellen...aber schaut Euch mal an auf der Startseite von www.arcor.de (http://www.arcor.de) an was Russen mit einem Eisbär veranstaltet haben . Da kommt einem das kalte :kotz:.

Denen sollte man Ihre Böller sonst wo hin stecken!!!

Der Mensch ist die mieseste Kreatur auf der Erde!

Zeitungen berichten auch darüber, inklusive einer Videoaufnahme, die nur mit starken Nerven angesehen werden sollte:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/russland-eisbaer-mit-feuerwerkskoerpern-gequaelt-13986087.html


https://www.youtube.com/watch?v=YtQPOWHDZrg


(@Herr B. wird uns vermutlich gleich erklären, daß der Bär den Böller "versehentlich" verschluckt hat und das Ganze somit ein "Unfall" war.)