PDA

Vollständige Version anzeigen : Herzergreifend: "Vom Rechtsradikalen zum Flüchtlingshelfer"



Strandwanderer
27.12.2015, 16:40
.
In dieser besinnlichen Zeit berühren uns Geschichten wie diese ganz besonders:

"Vom Rechtsradikalen zum Flüchtlingshelfer"

Schon das Foto zum Artikel wird auch den hartgesottesten Rechten zu Tränen rühren:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-04/michael-beyerlein-ruanda/bitblt-820x461-a3e51d71c8dda868e84c15b7e77b675bec3f935b/wide

Ich gebe zu, für einen Moment glaubte ich, eine Meute von räuberischen Savannenbewohnern vor mir zu haben, die sich über ein tödlich verletztes Beutetier oder ein Stück Aas hergemacht haben, aber dann erkannte ich meinen Irrtum und begriff, daß es hier um die Menschlichkeit® geht.

Lesen wir weiter:

"Er hetzte als Bezirksvorsitzender der Republikaner gegen Ausländer. Jetzt kümmert sich Michael Beyerlein als Flüchtlingsbeauftragter in Sachsen um Integration."

Vom Saulus zum Paulus!

Erleben wir mit angehaltenem Atem den Moment der Läuterung mit:

"Es war der Tag, an dem Beyerlein dem Freund eines Freundes begegnete. Gordon hieß der, und Gordon kam aus Kanada und war christlicher Missionar. Er und Beyerlein begegneten sich nur, weil er mit dem gemeinsamen Freund eine Autopanne hatte. Beyerlein half, das Auto abzuschleppen, Gordon lud Beyerlein ein, einmal mitzukommen ins Flüchtlingsheim. [ . . . ]
Beyerleins Geschichte klingt ein wenig wie aus einem Bollywood-Film oder einem Roman von Rosamunde Pilcher geklaut, fast zu gut, um wirklich wahr zu sein. Aber er sagt, dass alles wahr ist, dass es genau so kam, dass er sich nach dem Besuch im Erstaufnahmelager mit Gordon anfreundete, dass Gordon ihm eine Bibel schenkte, dass er sich in den Wochen danach, immer wenn er eine Pause mit seinem Bus machen musste, im Fahrersitz zurücklehnte, in der Bibel blätterte und schließlich sein Leben vom Kopf auf die Füße stellte. [ . . . ]
Beyerlein kündigte erst bei den Republikanern, dann war er seinen Job als Busfahrer los."

Aber diese magere Zeit ist nun vergangen:

"Er strahlt etwas Zufriedenes aus. Seit dem 1. April arbeitet Beyerlein als kirchlicher Flüchtlingsbeauftragter für den Kreis Erzgebirge."

Der geläuterte Ex-"Nazi" hat seine Umkehr auch ganz persönlich vollzogen, wie ein weiteres Foto uns verdeutlicht:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-04/beyerlein-sissi/bitblt-820x461-a3e51d71c8dda868e84c15b7e77b675bec3f935b/beyerlein-sissi-540x304.jpg
Michael und Sissi Beyerlein (rechts) in einem Vorgarten in Chemnitz

Er fand seine "Sissi" in Uganda!

Der Artikel endet nicht, ohne daß Beyerlein uns noch einen Ausblick auf die Zukunft zukommen läßt:

"Fast am Ende dieses Abends in der Eigenheimsiedlung im Vorort von Chemnitz zitiert Michael Beyerlein dann noch aus der Bibel. Er sagt, dass Jesus selbst ein Flüchtling war, der in Ägypten Asyl bekam. Und irgendwie jeder Mensch irgendwann in seinem Leben einmal Asyl beantragen wird.
Das ist noch so ein Satz, so schlicht, so pastoral, aber aus seinem Mund genauso glaubwürdig. Jürgen, Horst, Ute, Peter, Markus und Ronald hören jedenfalls zu und nicken."

vollständiger Artikel: http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-04/fluechtlinge-pegida-nazis-kirche-integration-sachsen

black_swan
27.12.2015, 16:42
Ja da schämt man sich wahrlich Deutscher zu sein.

Strandwanderer
27.12.2015, 16:53
.
Glücklicherweise gibt es gegenwärtig ja den Boom im Fernbusverkehr.

Denn so viele Stellen als Flüchtlingsbeauftragter einer kanadischen Sekte gäbe es vermutlich nicht, wie sie sonst für arbeitslose Busfahrer nötig wären.

krupunder
27.12.2015, 17:07
Ich vermute mal , das dieser feine Herr in seiner Zeit als "böser Rrrrrechterrr" auf der Gehaltsliste einer jewissen Dienststelle stand .

Diese rührselige Story passte in ihrem schriftstellerischen Debilitätsgrad eigentlich mehr in die für ostdeutsche Omas erdachte Postille "Super Iglu:D"
Das die adornoeske "Zeit" , als Blatt des testosteronarmen westdeutschen Zuchtintelektuellen freudenwimmernd diese Räuberpistole abdruckt , zeigt , wie morsch dieses Land schon ist.

Andreas63
27.12.2015, 17:13
Hallo Strandi: Vielen Dank für diese weinerliche Geschichte. Ich werde sie immer gern lesen, wenn ich mal wieder erbrechen möchte.
Ansonsten - wer glaubt denn so einen Schwachsinn.

Strandwanderer
27.12.2015, 17:21
.
Pflichtschuldig erinnert sich der Gottesmann auch seines "Nazi"-Vaters und der unmenschlichen Zustände, unter denen er aufwachsen mußte:

"Schon die Kindheit in Hof glich eher einer Katastrophe. Immer wieder musste Michael ansehen, wie der jähzornige Vater Mutter und Brüder blutig schlug. „Er war Nazi und Judenhasser, die Zeit war für ihn 1945 stehen geblieben“, erinnert sich Beyerlein."

Bei einem derartigem Martyrium verwundert es doch, daß der so gepeinigte Sohn sich selbst zu einem Rechtsradikalen entwickelte:

"Eine Beziehung zu seinen Eltern konnte er nicht wirklich aufbauen, bereits mit 13 las er die ultrarechte „Nationalzeitung“.

Als gelernter Berufskraftfahrer stellte er bei den Fahrten ins Ausland fest, dass die Deutschen dort nicht sonderlich beliebt sind - seine Ressentiments gegen Ausländer verstärkten sich erst recht. Als Mitte der 80er die Republikaner Parolen wie „Deutschland den Deutschen“ und „Das Boot ist voll“ auf Plakate schrieben, war er sofort dabei und fand die Anerkennung, die er immer gesucht hatte.

In der Partei machte Beyerlein schnell Karriere, stieg zum Bezirksvorsitzenden auf und galt als junger Hoffnungsträger."

https://mopo24.de/assets/images/8/fluechtlingshelfer2-9ad6e668.jpg
(https://mopo24.de/files/presse/images/redaktion/archiv/jahr-2015/monat-09/tag-12/17/fluechtlingshelfer2.jpg)Seit Jahren ist der einstige Ausländerfeind mit Sissi (50) aus Afrika glücklich verheiratet.

https://mopo24.de/nachrichten/fluechtlingshelfer-republikaner-auslaenderfeind-chemnitz-12724

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-04/beyerlein-sissi/bitblt-820x461-a3e51d71c8dda868e84c15b7e77b675bec3f935b/beyerlein-sissi-540x304.jpg

Wenn man sich die "Sissi" so ansieht: Ist das wirklich eine Frau oder nicht doch ein Krieger aus dem Stamm der Tutsi?

Strandwanderer
27.12.2015, 17:25
Hallo Strandi: Vielen Dank für diese weinerliche Geschichte. Ich werde sie immer gern lesen, wenn ich mal wieder erbrechen möchte.
Ansonsten - wer glaubt denn so einen Schwachsinn.

Ich vermute, daß jedenfalls die Episode mit dem "Missionar aus Kanada" teilweise der Realität entspricht.
Dessen Sekte hat offenbar die Ausbildung des arbeitslosen Busfahrers an irgendeiner Fachschule für Religion finanziert.

Es sind nicht nur die großen, in Deutschland etablierten Kirchen, die sich als Umvolkungsagenturen betätigen und den Volkstod der Deutschen zum Ziel haben.

ErhardWittek
27.12.2015, 17:31
Die Geschichte ist ja ganz allerliebst. Ich komme aus der Rührung gar nicht mehr heraus, meine Taschentücher gehen zur Neige und vor lauter Schluchzen und Seufzen habe ich den Schluckauf bekommen.

Silencer
27.12.2015, 18:04
Ich fühle mich sooo schuldig, dass ich keine schwarze Schokomaus mit 7 kleinen Negerlein geheiratet habe......... Muss gleich unser Negerheim besuchen und schauen, was dort nach dem Artikel in der Zeit, noch übrig geblieben ist. Schluchz....

OneDownOne2Go
27.12.2015, 18:07
Seid doch mal etwas toleranter. Schließlich darf sich jeder die Art Haustier halten, die ihm liegt. :crazy:

Fortuna
27.12.2015, 18:10
.
In dieser besinnlichen Zeit berühren uns Geschichten wie diese ganz besonders:

"Vom Rechtsradikalen zum Flüchtlingshelfer"

Schon das Foto zum Artikel wird auch den hartgesottesten Rechten zu Tränen rühren:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-04/michael-beyerlein-ruanda/bitblt-820x461-a3e51d71c8dda868e84c15b7e77b675bec3f935b/wide

Ich gebe zu, für einen Moment glaubte ich, eine Meute von räuberischen Savannenbewohnern vor mir zu haben, die sich über ein tödlich verletztes Beutetier oder ein Stück Aas hergemacht haben, aber dann erkannte ich meinen Irrtum und begriff, daß es hier um die Menschlichkeit® geht.

Lesen wir weiter:

"Er hetzte als Bezirksvorsitzender der Republikaner gegen Ausländer. Jetzt kümmert sich Michael Beyerlein als Flüchtlingsbeauftragter in Sachsen um Integration."

Vom Saulus zum Paulus!

Erleben wir mit angehaltenem Atem den Moment der Läuterung mit:

"Es war der Tag, an dem Beyerlein dem Freund eines Freundes begegnete. Gordon hieß der, und Gordon kam aus Kanada und war christlicher Missionar. Er und Beyerlein begegneten sich nur, weil er mit dem gemeinsamen Freund eine Autopanne hatte. Beyerlein half, das Auto abzuschleppen, Gordon lud Beyerlein ein, einmal mitzukommen ins Flüchtlingsheim. [ . . . ]
Beyerleins Geschichte klingt ein wenig wie aus einem Bollywood-Film oder einem Roman von Rosamunde Pilcher geklaut, fast zu gut, um wirklich wahr zu sein. Aber er sagt, dass alles wahr ist, dass es genau so kam, dass er sich nach dem Besuch im Erstaufnahmelager mit Gordon anfreundete, dass Gordon ihm eine Bibel schenkte, dass er sich in den Wochen danach, immer wenn er eine Pause mit seinem Bus machen musste, im Fahrersitz zurücklehnte, in der Bibel blätterte und schließlich sein Leben vom Kopf auf die Füße stellte. [ . . . ]
Beyerlein kündigte erst bei den Republikanern, dann war er seinen Job als Busfahrer los."

Aber diese magere Zeit ist nun vergangen:

"Er strahlt etwas Zufriedenes aus. Seit dem 1. April arbeitet Beyerlein als kirchlicher Flüchtlingsbeauftragter für den Kreis Erzgebirge."

Der geläuterte Ex-"Nazi" hat seine Umkehr auch ganz persönlich vollzogen, wie ein weiteres Foto uns verdeutlicht:


Michael und Sissi Beyerlein (rechts) in einem Vorgarten in Chemnitz

Er fand seine "Sissi" in Uganda!

Der Artikel endet nicht, ohne daß Beyerlein uns noch einen Ausblick auf die Zukunft zukommen läßt:

"Fast am Ende dieses Abends in der Eigenheimsiedlung im Vorort von Chemnitz zitiert Michael Beyerlein dann noch aus der Bibel. Er sagt, dass Jesus selbst ein Flüchtling war, der in Ägypten Asyl bekam. Und irgendwie jeder Mensch irgendwann in seinem Leben einmal Asyl beantragen wird.
Das ist noch so ein Satz, so schlicht, so pastoral, aber aus seinem Mund genauso glaubwürdig. Jürgen, Horst, Ute, Peter, Markus und Ronald hören jedenfalls zu und nicken."

vollständiger Artikel: http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-04/fluechtlinge-pegida-nazis-kirche-integration-sachsen



Aha, Jesus hat Asyl in Aegypten bekommen und arbeitet heute als Busfahrer in Kairo. Echt kirchliche Fachkraft...

kotzfisch
27.12.2015, 18:18
So ein Schwachsinn- Danke Stranwanderer, hast ein wahres Stück aus dem Tollhaus ausgegraben.

hamburger
27.12.2015, 18:18
Typische Karriere eines geilen alten Mannes, der keine Frau mehr abbekommen hat. Da hat er die Chance ergriffen, ein Schwarze Frau zu begatten.
Er hat sich wohl gedacht, bevor ich ständig Handbetrieb mache, dann her mit der Dame:D
Dazu gleich ein Job als Flüchtlingshelfer, was will man mehr?

Fortuna
27.12.2015, 18:19
Seid doch mal etwas toleranter. Schließlich darf sich jeder die Art Haustier halten, die ihm liegt. :crazy:

Manchmal braucht man auch eine EG- / CITES-Bescheinigung.

OneDownOne2Go
27.12.2015, 18:21
Manchmal braucht man auch eine EG- / CITES-Bescheinigung.

Neger sind vieles, aber ganz sicher weder eine bedrohte noch gar aussterbende Art.

iglaubnix+2fel
27.12.2015, 18:22
Seid doch mal etwas toleranter. Schließlich darf sich jeder die Art Haustier halten, die ihm liegt. :crazy:

Na Bumm, Herr Moderator!
Und mich sekkierst Du oft, da mir niemals einfallen würde NASENbären zu halten?:beten:

Schrottkiste
27.12.2015, 18:22
Fehlt eigentlich nur noch, daß der Busfahrer zum Islam konvertiert (ist)...

Schrottkiste
27.12.2015, 18:23
Neger sind vieles, aber ganz sicher weder eine bedrohte noch gar aussterbende Art.

:lach::lach::lach:

Strandwanderer
27.12.2015, 18:28
Fehlt eigentlich nur noch, daß der Busfahrer zum Islam konvertiert (ist)...

Stimmt:

Dieser letzte überzeugende Schritt fehlt tatsächlich noch in dem Märchen.

Dann hätte allerdings der Fahrplan angepaßt werden müssen: für die zahlreichen obligatorischen Gebetspausen.

Herr B.
27.12.2015, 18:34
Typische Karriere eines geilen alten Mannes, der keine Frau mehr abbekommen hat. Da hat er die Chance ergriffen, ein Schwarze Frau zu begatten.
Er hat sich wohl gedacht, bevor ich ständig Handbetrieb mache, dann her mit der Dame:D
Dazu gleich ein Job als Flüchtlingshelfer, was will man mehr?
Nicht nur irgendein Job! Nein, nein...! Er ist ja ein vollständiger Flüchtlingsbeauftragter. Und ein kirchlich sanktionierter dazu!
So was mutet ministerial; ja, Ehrfurcht einflössend auf der Visitenarte an. Seine monatliche Besoldung nun ganz sicher auch.
Aber es könnte schlimmer sein. Besser eine aus Uganda statt dass er für eine Muslimin konvertiert. Man muss es ihm hoch anrechnen.

Neugier72
27.12.2015, 18:42
Gegen diesen Vollpfosten gibt es eine Anzeige wegen Verleumdung und Volksverhetzung bezüglich seines Vorwurfs das Pegida für Tröglitz verantwortlich sei, erstattet am 14.04.2015 und AZ 2694/15/113440.
Sein Name und sein Tun findet sich auch immer mal bei Pegida Chemnitz-Erzgebirge und Pro Chemnitz, das Kerlchen (ürigens ein Westimport) ist immer so gar putzig drauf.

wtf
27.12.2015, 18:49
http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-04/michael-beyerlein-ruanda/bitblt-820x461-a3e51d71c8dda868e84c15b7e77b675bec3f935b/wide


Jetzt habe ich spontan erstmal den Bestand an Breitbandantibiotika im häuslichen Arzneimittelschrank überprüft.




"Er strahlt etwas Zufriedenes aus. Seit dem 1. April arbeitet Beyerlein als kirchlicher Flüchtlingsbeauftragter für den Kreis Erzgebirge."


Hahaha, ich Trottel bin darauf hereingefallen.

Strandwanderer
27.12.2015, 18:51
.
Wie sich die Zeiten ändern:

http://cdn1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.e78378a9-a448-4059-980d-2c461109b6ab.normalized.jpeg..... http://www2.pic-upload.de/img/29245388/beyerlein-sissi-540x304cut.jpg

Romy Scheider als "Sissy" mit Karlheinz Böhm .................................................. . Michael Beyerlein mit seiner Sissy

Vielleicht kommt es ja zu einer Verfilmung unter dem Titel: "Er fand sein Glück im Kral!"

iglaubnix+2fel
27.12.2015, 18:52
Seid doch mal etwas toleranter. Schließlich darf sich jeder die Art Haustier halten, die ihm liegt. :crazy:

Na Bumm, Herr Moderator!
Und mich sekkierst Du oft, da mir niemals einfallen würde NASENbären zu halten?:beten:

Silencer
27.12.2015, 18:53
Seid doch mal etwas toleranter. Schließlich darf sich jeder die Art Haustier halten, die ihm liegt. :crazy:

Solche Geschichten müssten aber in einem besonderen Teil einer Zeitung publiziert werden, unter Perversionen.
Übrigens - wie konnte diese schwarze Perle diese 7 Negerlein nach Deutschland schleusen. Oder hat sie diese schon hier mit ihrem Ex-Neger fabriziert? Diese Land ist sowas von "im Eimer"!

Strandwanderer
27.12.2015, 19:11
Ich vermute mal , das dieser feine Herr in seiner Zeit als "böser Rrrrrechterrr" auf der Gehaltsliste einer jewissen Dienststelle stand . . . .

Beyerlein observiert sein Revier nach wie vor:

"Ute und Peter schauen auf die Anbauwand am Ende des Wohnzimmers. Dass Pegida, oder in voller Namenslänge: die Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes, überhaupt vom aus ihrer Sicht christlichen Abendland sprechen, verstehen sie nicht. Beyerlein erwidert, heutzutage gebe es in Sachsen selbst unter Kirchengängern Pegida-Unterstützer. Wenn sonntags der Gottesdienst beendet sei, gäben diese Gemeindemitglieder nur ein oder zwei Euro in die Kollekte, weil sie die übrigen fünf Euro für das Benzingeld nach Dresden bräuchten."

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-04/fluechtlinge-pegida-nazis-kirche-integration-sachsen/seite-2

Strandwanderer
27.12.2015, 19:16
Solche Geschichten müssten aber in einem besonderen Teil einer Zeitung publiziert werden, unter Perversionen.
Übrigens - wie konnte diese schwarze Perle diese 7 Negerlein nach Deutschland schleusen. Oder hat sie diese schon hier mit ihrem Ex-Neger fabriziert? Diese Land ist sowas von "im Eimer"!


Möglicherweise hat sich der Herr Pastor ihrer erbarmt, nachdem sie der Erzeuger vom wehrhaften Stamm der Tutsi hochschwanger verlassen hat.

Schrottkiste
27.12.2015, 19:19
Beyerlein observiert sein Revier nach wie vor:

"Ute und Peter schauen auf die Anbauwand am Ende des Wohnzimmers. Dass Pegida, oder in voller Namenslänge: die Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes, überhaupt vom aus ihrer Sicht christlichen Abendland sprechen, verstehen sie nicht. Beyerlein erwidert, heutzutage gebe es in Sachsen selbst unter Kirchengängern Pegida-Unterstützer. Wenn sonntags der Gottesdienst beendet sei, gäben diese Gemeindemitglieder nur ein oder zwei Euro in die Kollekte, weil sie die übrigen fünf Euro für das Benzingeld nach Dresden bräuchten."

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-04/fluechtlinge-pegida-nazis-kirche-integration-sachsen/seite-2

Oh, ist da etwa eine GoPro-Kamera im Kollektenbeutel installiert oder woher weiß er das so genau?

Murmillo
27.12.2015, 19:23
... Wenn sonntags der Gottesdienst beendet sei, gäben diese Gemeindemitglieder nur ein oder zwei Euro in die Kollekte, weil sie die übrigen fünf Euro für das Benzingeld nach Dresden bräuchten."

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-04/fluechtlinge-pegida-nazis-kirche-integration-sachsen/seite-2

Was wollen sie uns damit sagen ?
Sicherlich, dass Benzin in Deutschland viel zu teuer ist, weil diese Gemeindemitglieder sonst mehr in die Kollekte geben könnten !:D

Gärtner
27.12.2015, 20:56
So ein Schwachsinn- Danke Stranwanderer, hast ein wahres Stück aus dem Tollhaus ausgegraben.

Das hat er. Noch wirkungsvoller wäre das gewesen, wenn auf seine notorischen NS-Tiervergleiche hätte verzichten können. Man kann den absurden "Flüchtlings"kitsch in dieser Geschichte klar benennen, auch ohne Kinder als aasfressende Raubtiere zu beschimpfen.

tabasco
27.12.2015, 21:00
.
Wie sich die Zeiten ändern:

http://cdn1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.e78378a9-a448-4059-980d-2c461109b6ab.normalized.jpeg..... http://www2.pic-upload.de/img/29245388/beyerlein-sissi-540x304cut.jpg

Romy Scheider als "Sissy" mit Karlheinz Böhm .................................................. . Michael Beyerlein mit seiner Sissy

Vielleicht kommt es ja zu einer Verfilmung unter dem Titel: "Er fand sein Glück im Kral!"Deine Sissi war eine selbstverliebte kranke Heuchlerin und eine miese Mutter und Ehefrau. Ist seine Sissi auch so?

Ruepel
27.12.2015, 21:02
[QUOTE=Strandwanderer;8318290].
In dieser besinnlichen Zeit berühren uns Geschichten wie diese ganz besonders:

"Vom Rechtsradikalen zum Flüchtlingshelfer"

Schon das Foto zum Artikel wird auch den hartgesottesten Rechten zu Tränen rühren:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-04/michael-beyerlein-ruanda/bitblt-820x461-a3e51d71c8dda868e84c15b7e77b675bec3f935b/wide

Braun und Braun gesellt sich gern.

hephland
27.12.2015, 21:09
... Man kann den absurden "Flüchtlings"kitsch in dieser Geschichte klar benennen, auch ohne Kinder als aasfressende Raubtiere zu beschimpfen.

"man" ja, stürmer-nachahmer können das nicht.

Strandwanderer
27.12.2015, 21:18
Das hat er. Noch wirkungsvoller wäre das gewesen, wenn auf seine notorischen NS-Tiervergleiche hätte verzichten können. Man kann den absurden "Flüchtlings"kitsch in dieser Geschichte klar benennen, auch ohne Kinder als aasfressende Raubtiere zu beschimpfen.


Ich hab' deinen Auftritt im Strang eigentlich wesentlich früher erwartet.

Allerdings ist dein üblicher epileptischer Verbalanfall diesmal über die Anfänge kaum hinausgekommen.

Strandwanderer
27.12.2015, 21:20
Deine Sissi war eine selbstverliebte kranke Heuchlerin und eine miese Mutter und Ehefrau. Ist seine Sissi auch so?


Was fragst du mich, du taube Nuß?!

Ich verkehre nicht mit Negerweibern.

Merkelin
27.12.2015, 21:22
So ein Schwachsinn- Danke Stranwanderer, hast ein wahres Stück aus dem Tollhaus ausgegraben.
....und mir den Sonntagabend versaut! aber trotzdem Aufklärung tut not!!

hephland
27.12.2015, 21:22
...

Ich verkehre nicht mit Negerweibern.

es ist mit sicherheit auszuschließen, daß irgendwelche damen mit dir verkehren.

WIENER
27.12.2015, 21:28
selbstverliebte kranke Heuchlerin ......

Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.

Krabat
27.12.2015, 21:28
...

Es sind nicht nur die großen, in Deutschland etablierten Kirchen, die sich als Umvolkungsagenturen betätigen und den Volkstod der Deutschen zum Ziel haben.

Und ich dachte mir schon, was kramt da einer diese Uraltgeschichte gerade zu Weihnachten aus der Mottenkiste?

Dann las ich "Strandwanderer" und mir wurde klar, ohne Volkstodhetze gegen das Christentum funzt sein Weihnachten nicht.

Das nennt sich bei diesen Gestalten dann "Erhalt des Abendlandes".

tabasco
27.12.2015, 21:29
Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.
Selbst doof. Ich bin keine Heuchlerin. Ich bin gnadenlos ehrlich :-)

Heifüsch
27.12.2015, 21:30
....Schon das Foto zum Artikel wird auch den hartgesottesten Rechten zu Tränen rühren....

Vielleicht hat er ja nur seine Zuneigung zu Kindern entdeckt? >ß´)=

Krabat
27.12.2015, 21:30
....und mir den Sonntagabend versaut! aber trotzdem Aufklärung tut not!!

Das Thema hatten wir schon oft im Forum. Das ist uralt.

Sathington Willoughby
27.12.2015, 21:32
Und ich dachte mir schon, was kramt da einer diese Uraltgeschichte gerade zu Weihnachten aus der Mottenkiste?

Dann las ich "Strandwanderer" und mir wurde klar, ohne Volkstodhetze gegen das Christentum funzt sein Weihnachten nicht.

Er hag doch Recht. Die Kirchen proben den Schulterschluss mit dem Islam wie weiland mit den Nazis, um einen Zipfel Macht und neue Gläubige zu bekommen. Ganz selten, dass ein Kirchenmann ausschert, dieser wird auch sofort beruflich eliminiert.

Strandwanderer
27.12.2015, 21:35
Vielleicht hat er ja nur seine Zuneigung zu Kindern entdeckt? >ß´)=


Das Artikelbild im Eingangsbeitrag läßt keinen Zweifel daran.

Gärtner
27.12.2015, 21:35
Ich hab' deinen Auftritt im Strang eigentlich wesentlich früher erwartet.

Allerdings ist dein üblicher epileptischer Verbalanfall diesmal über die Anfänge kaum hinausgekommen.

Meine Güte, fällt dir nichts ein außer deiner ausgeleierten Epilepsieplatte?

Hör einfach auf, uns mit deinem NS-Gepöbel zu nerven. Du beschimpfst Frauen als Nutten, Kinder als Aasfresser... was stimmt nicht mit dir?

Gärtner
27.12.2015, 21:36
es ist mit sicherheit auszuschließen, daß irgendwelche damen mit dir verkehren.

Gut. Muß ich das nicht mehr feststellen.

Krabat
27.12.2015, 21:38
Er hag doch Recht. Die Kirchen proben den Schulterschluss mit dem Islam wie weiland mit den Nazis, um einen Zipfel Macht und neue Gläubige zu bekommen. Ganz selten, dass ein Kirchenmann ausschert, dieser wird auch sofort beruflich eliminiert.

Wärst Du ein Mann mit Anstand, würdest Du Dich aufgrund Deines hundsdämlichen Pauschalisierungsgequatsches schämen.

Stanley_Beamish
27.12.2015, 21:43
Meine Güte, fällt dir nichts ein außer deiner ausgeleierten Epilepsieplatte?

Hör einfach auf, uns mit deinem NS-Gepöbel zu nerven. Du beschimpfst Frauen als Nutten, Kinder als Aasfresser... was stimmt nicht mit dir?

Deine jetzt mehrfach wiederholten NS-Vorwürfe hältst du wohl für origineller, was?

Und weil es sich hier offensichtlich mal wieder um einen Strang handelt, der dir nicht passt, wird dann eben geschreddert, was das Zeug hält.

Gärtner
27.12.2015, 21:43
Und das ganze hysterische Geschrei wegen einer Begebenheit, die im April in der Zeitung stand. Der Strangersteller legt zweifellos Wert auf Tagesaktualität.

Strandwanderer
27.12.2015, 21:44
es ist mit sicherheit auszuschließen, daß irgendwelche damen mit dir verkehren.


Gut. Muß ich das nicht mehr feststellen.


Wenn's um Beleidigungen und Diffamierungen geht, bilden die beiden ein Spitzenteam!

Strandwanderer
27.12.2015, 21:45
Und das ganze hysterische Geschrei wegen einer Begebenheit, die im April in der Zeitung stand. Der Strangersteller legt zweifellos Wert auf Tagesaktualität.


Der Einzige, der hier gerade hysterisch schreit, ist deine Wenigkeit.

Strandwanderer
27.12.2015, 21:47
Deine jetzt mehrfach wiederholten NS-Vorwürfe hältst du wohl für origineller, was?

Und weil es sich hier offensichtlich mal wieder um einen Strang handelt, der dir nicht passt, wird dann eben geschreddert, was das Zeug hält.


Als Moderator in der Nebenfunktion weiß @Gärtner eben, worauf es ankommt.

Strandwanderer
27.12.2015, 21:49
. . . Hör einfach auf, uns mit deinem NS-Gepöbel zu nerven. . . .


Jetzt redet er schon mit sich selbst.

wtf
27.12.2015, 21:57
//Gentlemen, darf ich höflich darum bitten, ein bißchen vom Gas zu gehen (und wer jetzt mit KZ-Kram kommt, fliegt)? Besten Dank.

Nereus
27.12.2015, 22:00
.
In dieser besinnlichen Zeit berühren uns Geschichten wie diese ganz besonders:

"Vom Rechtsradikalen zum Flüchtlingshelfer"

Schon das Foto zum Artikel wird auch den hartgesottesten Rechten zu Tränen rühren:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-04/michael-beyerlein-ruanda/bitblt-820x461-a3e51d71c8dda868e84c15b7e77b675bec3f935b/wide

Braun und Braun gesellt sich gern.

Ich hatte erst an einen Pädophilen gedacht ...

Gärtner
27.12.2015, 22:02
Jetzt redet er schon mit sich selbst.

Ich bin gespannt, ob du mal einen Beitrag ohne die NS-üblichen Tiervergleiche und den genretypischen Sexualklaps hinbekommst. Der Qualität deines Auftretens kann das nur zum Vorteil gereichen.

Und wie gesagt, ein wenig mehr Tagesaktualität wäre auch ganz schön. Ein Text ist dann doch recht abgehangen, der nicht wie von dir geflunkert "in dieser besinnlichen Zeit" erschien, sondern vor achteinhalb Monaten.

Strandwanderer
27.12.2015, 22:03
Ich hatte erst an einen Pädophilen gedacht ...


Hatte man ja schön öfter unter besonders eifrigen "Kämpfern gegen Rechts".

Schwabenpower
27.12.2015, 22:06
Das hat er. Noch wirkungsvoller wäre das gewesen, wenn auf seine notorischen NS-Tiervergleiche hätte verzichten können. Man kann den absurden "Flüchtlings"kitsch in dieser Geschichte klar benennen, auch ohne Kinder als aasfressende Raubtiere zu beschimpfen.
Ich muß zugeben, daß ich die Assoziation zu Raubtieren auf Beutezug (ohne Aas) auch hatte. Z.B. Löwenrudel auf Büffel.

Strandwanderer
27.12.2015, 22:12
Und wie gesagt, ein wenig mehr Tagesaktualität wäre auch ganz schön. Ein Text ist dann doch recht abgehangen, der nicht wie von dir geflunkert "in dieser besinnlichen Zeit" erschien, sondern vor achteinhalb Monaten.

Jetzt also auch noch Zitatfälschung!

Ich schrieb lediglich: "In dieser besinnlichen Zeit berühren uns Geschichten wie diese ganz besonders . . . "


.
In dieser besinnlichen Zeit berühren uns Geschichten wie diese ganz besonders . . .

Ich habe also keineswegs behauptet, daß der Bericht erst jetzt erschienen ist.

Außerdem ist das für das Thema gleichgültig. Für mich und viele andere war der Bericht neu; und der famose Pastor ist nach wie vor im Amt.

Seligman
27.12.2015, 22:15
.
In dieser besinnlichen Zeit berühren uns Geschichten wie diese ganz besonders:

"Vom Rechtsradikalen zum Flüchtlingshelfer"

Schon das Foto zum Artikel wird auch den hartgesottesten Rechten zu Tränen rühren:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-04/michael-beyerlein-ruanda/bitblt-820x461-a3e51d71c8dda868e84c15b7e77b675bec3f935b/wide

Ich gebe zu, für einen Moment glaubte ich, eine Meute von räuberischen Savannenbewohnern vor mir zu haben, die sich über ein tödlich verletztes Beutetier oder ein Stück Aas hergemacht haben, aber dann erkannte ich meinen Irrtum und begriff, daß es hier um die Menschlichkeit® geht.

Lesen wir weiter:

"Er hetzte als Bezirksvorsitzender der Republikaner gegen Ausländer. Jetzt kümmert sich Michael Beyerlein als Flüchtlingsbeauftragter in Sachsen um Integration."

Vom Saulus zum Paulus!

Erleben wir mit angehaltenem Atem den Moment der Läuterung mit:

"Es war der Tag, an dem Beyerlein dem Freund eines Freundes begegnete. Gordon hieß der, und Gordon kam aus Kanada und war christlicher Missionar. Er und Beyerlein begegneten sich nur, weil er mit dem gemeinsamen Freund eine Autopanne hatte. Beyerlein half, das Auto abzuschleppen, Gordon lud Beyerlein ein, einmal mitzukommen ins Flüchtlingsheim. [ . . . ]
Beyerleins Geschichte klingt ein wenig wie aus einem Bollywood-Film oder einem Roman von Rosamunde Pilcher geklaut, fast zu gut, um wirklich wahr zu sein. Aber er sagt, dass alles wahr ist, dass es genau so kam, dass er sich nach dem Besuch im Erstaufnahmelager mit Gordon anfreundete, dass Gordon ihm eine Bibel schenkte, dass er sich in den Wochen danach, immer wenn er eine Pause mit seinem Bus machen musste, im Fahrersitz zurücklehnte, in der Bibel blätterte und schließlich sein Leben vom Kopf auf die Füße stellte. [ . . . ]
Beyerlein kündigte erst bei den Republikanern, dann war er seinen Job als Busfahrer los."

Aber diese magere Zeit ist nun vergangen:

"Er strahlt etwas Zufriedenes aus. Seit dem 1. April arbeitet Beyerlein als kirchlicher Flüchtlingsbeauftragter für den Kreis Erzgebirge."

Der geläuterte Ex-"Nazi" hat seine Umkehr auch ganz persönlich vollzogen, wie ein weiteres Foto uns verdeutlicht:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-04/beyerlein-sissi/bitblt-820x461-a3e51d71c8dda868e84c15b7e77b675bec3f935b/beyerlein-sissi-540x304.jpg
Michael und Sissi Beyerlein (rechts) in einem Vorgarten in Chemnitz

Er fand seine "Sissi" in Uganda!

Der Artikel endet nicht, ohne daß Beyerlein uns noch einen Ausblick auf die Zukunft zukommen läßt:

"Fast am Ende dieses Abends in der Eigenheimsiedlung im Vorort von Chemnitz zitiert Michael Beyerlein dann noch aus der Bibel. Er sagt, dass Jesus selbst ein Flüchtling war, der in Ägypten Asyl bekam. Und irgendwie jeder Mensch irgendwann in seinem Leben einmal Asyl beantragen wird.
Das ist noch so ein Satz, so schlicht, so pastoral, aber aus seinem Mund genauso glaubwürdig. Jürgen, Horst, Ute, Peter, Markus und Ronald hören jedenfalls zu und nicken."

vollständiger Artikel: http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-04/fluechtlinge-pegida-nazis-kirche-integration-sachsen

Das heist es besteht fuer mich auch noch Hoffnung? Ich dachte schon ich muesste immer so ein rechtsradikales Arschloch bleiben...

Gärtner
27.12.2015, 22:17
Jetzt also auch noch Zitatfälschung!

Ich schrieb lediglich: "In dieser besinnlichen Zeit berühren uns Geschichten wie diese ganz besonders . . . "



Ich habe also keineswegs behauptet, daß der Bericht erst jetzt erschienen ist.

Außerdem ist das für das Thema gleichgültig. Für mich und viele andere war der Bericht neu; und der famose Pastor ist nach wie vor im Amt.

Der seriösen Wirkung deiner Beiträge kannst du mit dem Verzicht auf NS- und "Stürmer"-Vokabular ebenso aufhelfen wie durch größere Tagesaktualität der Bezugsartikel.

Du schaffst das.

hephland
27.12.2015, 22:18
Das heist es besteht fuer mich auch noch Hoffnung? Ich dachte schon ich muesste immer so ein rechtsradikales Arschloch bleiben...

ob du rechtsradikal bleibst ist schwer vorherzusagen. das andere wird aber wohl so bleiben.

Panther
27.12.2015, 22:18
Gerade kommt aus RTL etwas über die Massenvergewaltigung einer Frau in Indien in einem Bus.
Da berichtet einer der Täter, wie er die Organe der Frau mit der Hand herausgeholt hat.

Das wird uns gerade millionenfach ins Land geholt.
Die BRD ist eine Art Müllkippe.

hephland
27.12.2015, 22:20
Gerade akommt aus RTL etwas über die Massenvergewaltigung einer Frau in Indien in einem Bus.

Da berichtet einer der Täter, wie er die Organe aus dem Opfer mit der Hand herausgeholt hat.

wo ist hier der themenzusammenhang, drecks-tv-glotzer?

Strandwanderer
27.12.2015, 22:20
Der seriösen Wirkung deiner Beiträge kannst du mit dem Verzicht auf NS- und "Stürmer"-Vokabular ebenso aufhelfen wie durch größere Tagesaktualität der Bezugsartikel.

Du schaffst das.


. . . und aus dem Keller dröhnt das monotone Brummen der Bartwickelmaschine.

Pillefiz
27.12.2015, 22:21
genug gepöbelt, Feierabend