PDA

Vollständige Version anzeigen : Tausende Kurden demonstrieren heute in Deutschland gegen die Türkei



Bruddler
26.12.2015, 10:08
http://www.deutschlandfunk.de/duesseldorf-tausende-kurden-wollen-gegen-tuerkische.447.de.html?drn:news_id=562456

a) Warum demonstrieren diese Kurden nicht in der Türkei ?
b) Was haben wir mit deren "Streitigkeiten" zu tun ?
c) Wer kommt für die Kosten von evtl. Kolateralschäden auf, wer für den Polizeieinsatz ?
d) Sind wir inzwischen zum Austragungsort von internationalen Konflikten geworden ?

Bruddler
26.12.2015, 10:14
demonstrieren...sorry.

Intolerist
26.12.2015, 10:20
demonstrieren...sorry.


1. Sie leben hier
2. In der Türkei würden sie niedergemetzelt werden
3. Die BRD unterstützt ja eben diese Türkei beim beginnenden Völkermord an den Kurden.
Und 4. keine Panik da werden schon ein paar hundert türkisch islamischer Faschisten auftauchen und stunk machen und die Polizei wird nur zuschauen.

Bieleboh
26.12.2015, 10:23
Wenn man diese Volksgruppen ins Land lässt, muss man damit rechnen, dass sie ihre Konflikte hier weiter austragen.

Bruddler
26.12.2015, 10:27
Wenn man diese Volksgruppen ins Land lässt, muss man damit rechnen, dass sie ihre Konflikte hier weiter austragen.

Noch sind wir in der Rolle der Zuschauer, der Zaungäste, aber dies' könnte sich schon bald ändern. :hmm:

ALI_WITZGÜR
26.12.2015, 12:24
Für mich sehen die alle gleich aus :kk:

marcus1011
26.12.2015, 12:36
http://www.deutschlandfunk.de/duesseldorf-tausende-kurden-wollen-gegen-tuerkische.447.de.html?drn:news_id=562456

a) Warum demonstrieren diese Kurden nicht in der Türkei ?
b) Was haben wir mit deren "Streitigkeiten" zu tun ?
c) Wer kommt für die Kosten von evtl. Kolateralschäden auf, wer für den Polizeieinsatz ?
d) Sind wir inzwischen zum Austragungsort von internationalen Konflikten geworden ?

A. Wir schaffen das !!
B. Wir schaffen das !!
C. Wir schaffen das !!
D. Wir schaffen das !!

Falls du planst die Fragen auch an das Auswärtige Amt oder an das Innenministerium zu stellen, hier schon mal die Antworten. Natürlich Alternativlos :appl:

RmdP
26.12.2015, 12:37
Leute...das ist nur ein Treffen der BMW und Mercedes Foren!!

Schrottkiste
26.12.2015, 12:39
Leute...das ist nur ein Treffen der BMW und Mercedes Foren!!

:haha::haha:

Nanu
26.12.2015, 12:43
http://www.deutschlandfunk.de/duesseldorf-tausende-kurden-wollen-gegen-tuerkische.447.de.html?drn:news_id=562456

a) Warum demonstrieren diese Kurden nicht in der Türkei ?
b) Was haben wir mit deren "Streitigkeiten" zu tun ?
c) Wer kommt für die Kosten von evtl. Kolateralschäden auf, wer für den Polizeieinsatz ?
d) Sind wir inzwischen zum Austragungsort von internationalen Konflikten geworden ?Mal gucken, ob die auch nur spazieren gehen........:dg:

willy
26.12.2015, 12:50
Weil wir multikultibesoffen sind. Unsere Elite hats aber übertrieben und wird von der EU im Stich gelassen. Die nächste Wirtschaftskrise kommt bestimmt und in 15 Jahren fordern die Nachkriegskinder ihre Renten ein. Die Zündschur zischt, der Knall wird heftig.

BlackForrester
26.12.2015, 16:54
a) Warum demonstrieren diese Kurden nicht in der Türkei ?
b) Was haben wir mit deren "Streitigkeiten" zu tun ?
c) Wer kommt für die Kosten von evtl. Kolateralschäden auf, wer für den Polizeieinsatz ?
d) Sind wir inzwischen zum Austragungsort von internationalen Konflikten geworden ?



Auf d) zu antworten - wenn man, wie die Merkel, vor einem antidemokratischen Despoten wie Erdogen und dessen Führer befiehl, wir folgen Dir Partei AKP im Staube kriecht und 60-70% der in Deutschland lebenden Türken auch diese AKP aus Überzeugung wählen - der hat man den Konflikt doch schon längstens in dieses Land importiert.
Wer - wie eben Kohls Mädchen oder der EU-besoffene Juncker und Schulz den Beitritt eines in seinen Grundfesten und -werten massivst antidemokratischen Staatswesen, welches selbst rudimentäre (Bürger-)Rechte nicht mehr achtet. in die EU betreibt - der leistet diesem Konfliktimport massivst Vorschub womit man dann zu b) kommt.

Wenn Du in einem Land wohnst, arbeitest, damit Steuern und Abgaben bezahlst und dann zusehen musste, wie die Regierung, in dem Land in welchem Du lebst - auch mit Deinen Steuern und Abgaben - einen Machthaber pampert, welcher unter Einsatz tödlicher Gewaltmittel gegen Deine eigene Volksgruppen vorgeht und dabei billigend (oder gar gewollt?) in Kauf nimmt, dass man Zivilisten niederschlachtet, die eigentlich nur in Ruhe und Frieden Ihr Leben bestreiten wollen - würdest Du Dir dann das Recht absprechen in diesem Lande dagegen auf die Straße zu gehen?

Immerhin hat Kohls Mädchen diesen Antidemokraten durch Ihren - kurz vor der Wahl stattgefundenen - Staatsbesuch erheblich aufgewertet...

Ganz_unten
26.12.2015, 19:17
Ich bedauere die Polizisten, die deshalb um ihren 2. Weihnachtsfeiertag gebracht wurden.

Und es ist ein starkes Stück, dass die Anwohner der Strassenzüge, duch die der Demonstrationszug führte,
durch die genehmigende Ordnungsbehörde um ihre Ruhe an Weihnachten gebracht wurden.

Nachbar
26.12.2015, 19:19
http://www.deutschlandfunk.de/duesseldorf-tausende-kurden-wollen-gegen-tuerkische.447.de.html?drn:news_id=562456

a) Warum demonstrieren diese Kurden nicht in der Türkei ?
b) Was haben wir mit deren "Streitigkeiten" zu tun ?
c) Wer kommt für die Kosten von evtl. Kolateralschäden auf, wer für den Polizeieinsatz ?
d) Sind wir inzwischen zum Austragungsort von internationalen Konflikten geworden ?

"a) Warum demonstrieren diese Kurden nicht in der Türkei ?"

Schau mal:
Massen und Massen und abermals Massen von Kurden - wünschen sich nur Freiheit,
sie wünschen das Ende der Unterdrückung vom NATO-Land Türkei.

The PKK was formed 37 years ago today
(http://www.kurdishinfo.com/the-pkk-was-formed-37-years-ago-today)

http://www.kurdishinfo.com/wp-content/uploads/pkk-flag.png

Dayan
26.12.2015, 19:23
[QUOTE=Nachbar;8316957]"a) Warum demonstrieren diese Kurden nicht in der Türkei ?"
QUOTE](Gekürzt durch Dayan) Weil sie leben wollen.Du als Türken verstehst es nicht,das auch Kuden leben wollen.Alle Griechen stehen auf der Seite der Kurden aber der Türke Nachbar ist gegen die Kurden!Weil der Nachbar ein Türke ich der kein griechisch kann ausser aus dem Internet zu kopieren!pfui!

Carl von Cumersdorff
26.12.2015, 19:25
Kurdistan hat das gleiche Schicksal wie Deutschland. Alle Nachbarn und die Weltmächte bereicherten sich an diesen Ländern. Wir müssen die Türkei abschaffen.

Frumpel
26.12.2015, 19:28
Wir mussten diesen Dreck ins Land lassen, und nun haben wir zwangsläufig auch die Probleme dieser Bande mit im Land. Vor 25 Jahren haben die sich wenigstens noch selber angekokelt und sind angefackelt über die Autobahn gehopst. Da wurde dem staunenden Einheimischen auch optisch noch was geboten. Aber heutzutage sind selbst die Fanatiker träge und behäbig geworden.

Leberecht
26.12.2015, 19:30
Sind wir inzwischen zum Austragungsort von internationalen Konflikten geworden ?
Nicht nur zum Ort! Gleich Veranstaltern Olympischer Spiele üblich sind deutsche Steuerzahler auch für die Begleichung der Kosten solcher ´Ereignisse´zuständig.

umananda
26.12.2015, 19:31
http://www.deutschlandfunk.de/duesseldorf-tausende-kurden-wollen-gegen-tuerkische.447.de.html?drn:news_id=562456

a) Warum demonstrieren diese Kurden nicht in der Türkei ?
b) Was haben wir mit deren "Streitigkeiten" zu tun ?
c) Wer kommt für die Kosten von evtl. Kolateralschäden auf, wer für den Polizeieinsatz ?
d) Sind wir inzwischen zum Austragungsort von internationalen Konflikten geworden ?

Mich wundert es nur, dass so wenige Deutsche daran interessiert sind, dass ihre deutsche Regierung endlich den Kuschelkurs zu Ankara aufgibt. Ist ja schon fast unerträglich wie sich Berlin Ankara anbiedert. Wo in aller Welt steckt Frau Merkels Werte-Kompass? Visa-Freiheit? Wo gibt es denn so etwas? Traurig genug, dass das nur die Kurden aussprechen.

Servus umananda

Schrottkiste
26.12.2015, 19:34
Mich wundert es nur, dass so wenige Deutsche daran interessiert sind, dass ihre deutsche Regierung endlich den Kuschelkurs zu Ankara aufgibt. Ist ja schon fast unerträglich wie sich Berlin Ankara anbiedert. Wo in aller Welt steckt Frau Merkels Werte-Kompass? Visa-Freiheit? Wo gibt es denn so etwas?

Servus umananda

So wie ich das einschätze, sind die meisten Deutschen sowieso nicht daran interessiert, was die Regierung letzten Endes unternimmt. Da wird sich nichts Entscheidendes ändern...

Merkelin
26.12.2015, 19:40
Kurdistan hat das gleiche Schicksal wie Deutschland. Alle Nachbarn und die Weltmächte bereicherten sich an diesen Ländern. Wir müssen die Türkei abschaffen.

Du Idiot! Dann kannst Du auch gleich sagen, wir müssen "Doitschland" abschaffen! Kurdistan hat rein gar nix, woran man sich "bereichern" könnte, außer man versteht unter "Bereicherung" Kriminalität, Drogenhandel, Gewalt gg. Frauen, Ehrenmord etc. pp. Das was man so gemeinhin den "Türken" anlastet, sind in Wirklichkeit diese sog. "Bergtürken"! Glaub mir, ich arbeite seit über 20 Jahren mit Türken zusammen und ich erkenne langsam aber sicher die Unterschiede!

Buella
26.12.2015, 19:42
Mal gucken, ob die auch nur spazieren gehen........:dg:

Wenn nicht, sind sie auch nicht rechts-, oder sonstwie radikal, sondern bereichern lediglich durch ihre impulsive Kultur!

Cudi
26.12.2015, 19:42
Dann wundert es mich, dass ihr etwas gegen die Refugees habt. Die meisten syrischen "Flüchtlinge" sind Kurden und hunderttausende Pkk -Sympathisanten sind auf dem Weg zum deutschen Sozialsystem. Viel Vergnügen. :auro:


https://www.youtube.com/watch?v=KiZE2gQzfVI

Nachbar
26.12.2015, 19:52
Du Idiot! Dann kannst Du auch gleich sagen, wir müssen "Doitschland" abschaffen! Kurdistan hat rein gar nix, woran man sich "bereichern" könnte, außer man versteht unter "Bereicherung" Kriminalität, Drogenhandel, Gewalt gg. Frauen, Ehrenmord etc. pp. Das was man so gemeinhin den "Türken" anlastet, sind in Wirklichkeit diese sog. "Bergtürken"! Glaub mir, ich arbeite seit über 20 Jahren mit Türken zusammen und ich erkenne langsam aber sicher die Unterschiede!
An der Faktenlage leicht vorbei.

Merkelin
26.12.2015, 19:56
An der Faktenlage leicht vorbei.
Sry. hab Öl Vergessen!

Nachbar
26.12.2015, 20:00
Sry. hab Öl Vergessen!

Gut, ich sehe Du neigst zur Einsicht,
wir könnten uns verstehen.

Wirf einen Blick zurück in Richtung 1912, und da das Verhältnis der Macht zwischen den Kurden und dem osmanischen Sultan zu Konstantinopel.

Wenn Du dieses verstanden hast, so wirst Du auch verstehen, warum sich der heutige Kalif zu Ankara (namens Erdogan) sich so verhält, wie er sich eben in Kurdisch-Irak verhält.

SeZo
26.12.2015, 20:00
Und davon hat Deutschland die letzten Jahre über ne Mille aufgenommen und das war erst der Anfang. Kommt davon wenn man Terroristen um Ausland unterstützt.

Stanley_Beamish
26.12.2015, 20:06
Dann wundert es mich, dass ihr etwas gegen die Refugees habt. Die meisten syrischen "Flüchtlinge" sind Kurden und hunderttausende Pkk -Sympathisanten sind auf dem Weg zum deutschen Sozialsystem. Viel Vergnügen. :auro:


https://www.youtube.com/watch?v=KiZE2gQzfVI

Hier hat wohl niemand etwas gegen den Ali Normalmusel ... solange er sich in seinem Land aufhält.
Hier bei uns haben die aber nichts zu suchen.

Cudi
26.12.2015, 20:14
Hier hat wohl niemand etwas gegen den Ali Normalmusel ... solange er sich in seinem Land aufhält.
Hier bei uns haben die aber nichts zu suchen.

Wenn ihr die PKK - Scheiße haben wollt, dann bekommt ihr sie. Halbschwanger gibt es nicht.

Stanley_Beamish
26.12.2015, 20:29
Wenn ihr die PKK - Scheiße haben wollt, dann bekommt ihr sie. Halbschwanger gibt es nicht.

Ich will hier grundsätzlich keinen von euch Ölaugen haben. Weder Kurden, noch Türken, noch Araber.

Leberecht
26.12.2015, 20:34
Wenn man diese Volksgruppen ins Land lässt, muss man damit rechnen, dass sie ihre Konflikte hier weiter austragen.
Natürlich! Es gilt analoges, als würde man sich Läuse ins Haar setzen.

umananda
26.12.2015, 22:39
Wenn man diese Volksgruppen ins Land lässt, muss man damit rechnen, dass sie ihre Konflikte hier weiter austragen.

Selbstverständlich werden die äußeren Konflikte ins eigene Land getragen. Wir leben nicht mehr im 18.Jahrhundert ... da dauerte eine Fahrt von Wien nach Salzburg mehr als zwei Tage, bei schlechtem Wetter sogar drei Tage. Heute geht das in zwei komfortablen zwei Stunden und 10 Minuten. Mozart hätte heute ein Konzert in New York und morgen ein Konzert in London. Wir können uns heute nicht mehr abschotten. Aber man sollte sich stets fragen ... wie man sich positioniert. Ich bin davon überzeugt ... dass man sein eigenes Ansinnen nicht auf den Augen verlieren sollte. Wer mir nutzt, mit dem solidarisiere ich mich. Man trennt sich von alten Feindbildern und wechselt sie wenn es nötig wird.

Servus umananda

Schwabenpower
26.12.2015, 22:45
Natürlich! Es gilt analoges, als würde man sich Läuse ins Haar setzen.
Genauer: die Läuse anlockt, pflegt und füttert.

dr-esperanto
27.12.2015, 06:13
Das sind unsere arischen Brüder und Schwestern!

Frumpel
27.12.2015, 08:06
Und davon hat Deutschland die letzten Jahre über ne Mille aufgenommen und das war erst der Anfang. Kommt davon wenn man Terroristen um Ausland unterstützt.

Leider hat Deutschland als fremdgesteuerte Bananenrepublik auch in dieser Frage nichts zu sagen. Die Unterstützung ist eine Art Zwangsbeglückung, hinter der ausschließlich unsere Besatzer stehen. Blumen und Konfekt nebst Glückwunschkarten also bitte nach Washington senden.

Bruddler
27.12.2015, 08:35
So wie ich das einschätze, sind die meisten Deutschen sowieso nicht daran interessiert, was die Regierung letzten Endes unternimmt. Da wird sich nichts Entscheidendes ändern...

Für viele Deutsche zählt nur die anstehende Fußball-Europameisterschaft und wer in das nächste Dschungelcamp einziehen darf. Ach ja, und Dieter Bohlen soll angebl. auch wieder ne' Neue haben...

Cudi
27.12.2015, 14:40
Ich will hier grundsätzlich keinen von euch Ölaugen haben. Weder Kurden, noch Türken, noch Araber.

Ja, deine Meinung ist mir besonders wichtig. :D Ich liebe euch Eskimos, Aborigines und Deutschen auch. Was die Ölaugen anbetrifft: Meine Ahnen Väterlicherseits (Türken) hatten grüne Augen. Mütterlicherseits (Angelsachsen) braune Augen. Mann, musst du ein Hinterwäldler sein.

Neu
27.12.2015, 15:00
http://www.deutschlandfunk.de/duesseldorf-tausende-kurden-wollen-gegen-tuerkische.447.de.html?drn:news_id=562456

a) Warum demonstrieren diese Kurden nicht in der Türkei ?
b) Was haben wir mit deren "Streitigkeiten" zu tun ?
c) Wer kommt für die Kosten von evtl. Kolateralschäden auf, wer für den Polizeieinsatz ?
d) Sind wir inzwischen zum Austragungsort von internationalen Konflikten geworden ?

Wir leben in Absurdistan, klingt so ähnlich wie Kurdistan. Und auch ein wenig in der Türkei, in Afghanistan, Libyen, Syrien, ... Deutschland war einmal. Es ist im Nirwana aufgegangen.

Xarrion
27.12.2015, 15:10
Selbstverständlich werden die äußeren Konflikte ins eigene Land getragen. Wir leben nicht mehr im 18.Jahrhundert ... da dauerte eine Fahrt von Wien nach Salzburg mehr als zwei Tage, bei schlechtem Wetter sogar drei Tage. Heute geht das in zwei komfortablen zwei Stunden und 10 Minuten. Mozart hätte heute ein Konzert in New York und morgen ein Konzert in London. Wir können uns heute nicht mehr abschotten. Aber man sollte sich stets fragen ... wie man sich positioniert. Ich bin davon überzeugt ... dass man sein eigenes Ansinnen nicht auf den Augen verlieren sollte. Wer mir nutzt, mit dem solidarisiere ich mich. Man trennt sich von alten Feindbildern und wechselt sie wenn es nötig wird.

Servus umananda

Parasiten wechseln auch den Wirtsorganismus wenn das bisherige Wirtstier beginnt zu schwächeln.

Jodlerkönig
27.12.2015, 15:19
Wenn man diese Volksgruppen ins Land lässt, muss man damit rechnen, dass sie ihre Konflikte hier weiter austragen.kurzum, es ist die schönste form der kulturellen bereicherung. aus diesem grunde brauchen wir die alis auch in der eu.

Schwabenpower
27.12.2015, 15:19
Parasiten wechseln auch den Wirtsorganismus wenn das bisherige Wirtstier beginnt zu schwächeln.
Wobei es allerdings auch nützliche Parasiten gibt. Jedenfalls im Tier- und Pflanzenreich.

Xarrion
27.12.2015, 15:21
Wobei es allerdings auch nützliche Parasiten gibt. Jedenfalls im Tier- und Pflanzenreich.

Im Tier- und Pflanzenreich gewiß.

Schlummifix
27.12.2015, 15:24
Erdogans Türkei wird aber auch immer ekelhafter...
jetzt steht ein Arzt vor Gericht, nur weil er dieses Foto getwittert hat. Vorwurf: Erdogan-Beleidigung.
Was bildet sich dieser Gollum ein, wer er ist?

https://pbs.twimg.com/media/CVMvLr-XIAA9wI5.jpg
http://www.stern.de/politik/ausland/tuerkei--arzt-wegen-erdogan-gollum-vergleich-vor-gericht---experten-muessen-pruefen-6585186.html

Nachbar
27.12.2015, 16:17
Erdogans Türkei wird aber auch immer ekelhafter...
jetzt steht ein Arzt vor Gericht, nur weil er dieses Foto getwittert hat. Vorwurf: Erdogan-Beleidigung.
Was bildet sich dieser Gollum ein, wer er ist?

https://pbs.twimg.com/media/CVMvLr-XIAA9wI5.jpg
http://www.stern.de/politik/ausland/tuerkei--arzt-wegen-erdogan-gollum-vergleich-vor-gericht---experten-muessen-pruefen-6585186.html
Welche Bilder waren denn zuerst da?

umananda
27.12.2015, 18:14
Parasiten wechseln auch den Wirtsorganismus wenn das bisherige Wirtstier beginnt zu schwächeln.

Mag sein, aber dahingehend wirst du als bekennender sozialer Parasit viele Erfahrungen vorzuweisen haben.

Servus umananda

LOL
27.12.2015, 18:26
Mich wundert es nur, dass so wenige Deutsche daran interessiert sind, dass ihre deutsche Regierung endlich den Kuschelkurs zu Ankara aufgibt. Ist ja schon fast unerträglich wie sich Berlin Ankara anbiedert. Wo in aller Welt steckt Frau Merkels Werte-Kompass? Visa-Freiheit? Wo gibt es denn so etwas? Traurig genug, dass das nur die Kurden aussprechen. Das wundert mich auch schon lange.
Statt sich zu fragen warum Kurden demonstrieren wäre eher die Frage angebracht warum man in diesen Anliegen nicht gemeinsam mit den Kurden demonstriert!

OneDownOne2Go
27.12.2015, 18:29
Das wundert mich auch schon lange.
Statt sich zu fragen warum Kurden demonstrieren wäre eher die Frage angebracht warum man in diesen Anliegen nicht gemeinsam mit den Kurden demonstriert!

Auf Basis dieser Logik verhalten sich dann auch Rechtsausleger vollkommen richtig, wenn sie sich mit Islamisten gegen den gemeinsamen "Feind Israel" verbünden. Wieso sollten Deutsche also mit Kurden protestieren? Wieso sie allerdings scheinbar tatenlos zusehen, während Merkel und Konsorten uns zum Schnäppchenkurs an Erdowahn verschachern, das verstehe ich auch nicht ehrlich...

Carl von Cumersdorff
27.12.2015, 18:33
Du Idiot! Dann kannst Du auch gleich sagen, wir müssen "Doitschland" abschaffen! Kurdistan hat rein gar nix, woran man sich "bereichern" könnte, außer man versteht unter "Bereicherung" Kriminalität, Drogenhandel, Gewalt gg. Frauen, Ehrenmord etc. pp. Das was man so gemeinhin den "Türken" anlastet, sind in Wirklichkeit diese sog. "Bergtürken"! Glaub mir, ich arbeite seit über 20 Jahren mit Türken zusammen und ich erkenne langsam aber sicher die Unterschiede!

Trotzdem muss die Türkei abgeschafft werden!

umananda
27.12.2015, 18:35
Das wundert mich auch schon lange.
Statt sich zu fragen warum Kurden demonstrieren wäre eher die Frage angebracht warum man in diesen Anliegen nicht gemeinsam mit den Kurden demonstriert!

Zumindest wäre es angebracht sich darüber Gedanken zu machen, weshalb da eigentlich demonstriert wird und man sollte die Politik von Erdogan etwas genauer betrachten. Die Türkei, die mit dem IS klammheimlich paktiert ... die Kurden bombardiert anstatt den IS, ein russisches Flugzeug vom Himmel schießt, die Flüchtlinge ungehindert nach Griechenland einströmen lässt und auch noch visumfreie Einreise erwirkt. Aber einige User hierzuforum sind auch nicht sonderlich hell in der Birne.

Servus umananda

Jodlerkönig
27.12.2015, 18:40
Mich wundert es nur, dass so wenige Deutsche daran interessiert sind, dass ihre deutsche Regierung endlich den Kuschelkurs zu Ankara aufgibt. Ist ja schon fast unerträglich wie sich Berlin Ankara anbiedert. Wo in aller Welt steckt Frau Merkels Werte-Kompass? Visa-Freiheit? Wo gibt es denn so etwas? Traurig genug, dass das nur die Kurden aussprechen.

Servus umanandaich bin daran interessiert, den kuschelkurs gegenüber ankara und den kurden, komplett zu beenden!

umananda
27.12.2015, 18:48
ich bin daran interessiert, den kuschelkurs gegenüber ankara und den kurden, komplett zu beenden!

An was du interessiert bist hat keinerlei Bedeutung. Für jene, die den IS als Bedrohung erkennen und dagegen vorgehen sehen nur in den Kurden glaubwürdige Verbündete ... zur Zeit sind es hauptsächlich kurdische und syrische Bodentruppen die gegen den IS vorgehen. Die irakischen Einheiten sind eher etwas unzuverlässig ... du solltest anfangen etwas umfassender zu denken, vor allem in der Gegenwart bleiben. Denn nur in der Gegenwart kann man entgegenhalten ...

Servus umananda

LOL
27.12.2015, 18:49
Auf Basis dieser Logik verhalten sich dann auch Rechtsausleger vollkommen richtig, wenn sie sich mit Islamisten gegen den gemeinsamen "Feind Israel" verbünden. Wieso sollten Deutsche also mit Kurden protestieren? Wieso sie allerdings scheinbar tatenlos zusehen, während Merkel und Konsorten uns zum Schnäppchenkurs an Erdowahn verschachern, das verstehe ich auch nicht ehrlich...
Es gibt da so einige Gründe:

1) Kurden sind die einzigen in ihrer Region, welche wirklich und auch erfolgreich gegen Islamisten inkl. Daesh (auch fälschlicherweise IS genannt) kämpfen.
2) Kurden, zumindest jene Kurden welche auch Rebellen stellen, haben als einzige in der Region tatsächlich laizistische Strukturen und u.a. dienen dort auch Frauen in der Armee.
3) Jene Kurden sind auch pro-westlich orientiert.

Bei der Türkei trifft wiederum nichts davon zu und ebensowenig bei den türkeihörigen Kurden...

Jodlerkönig
27.12.2015, 18:53
An was du interessiert bist hat keinerlei Bedeutung. Für jene, die den IS als Bedrohung erkennen und dagegen vorgehen sehen nur in den Kurden glaubwürdige Verbündete ... zur Zeit sind es hauptsächlich kurdische und syrische Bodentruppen die gegen den IS vorgehen. Die irakischen Einheiten sind eher etwas unzuverlässig ... du solltest anfangen etwas umfassender zu denken, vor allem in der Gegenwart bleiben. Denn nur in der Gegenwart kann man entgegenhalten ...

Servus umanandaegal, mit welchen musels du dich einlässt, ist der zeitpunkt gekommen, halten die wieder zusammen und schneiden dir gemeinsam die kehle durch. wenn man einschlägige seiten anschaut, wie sich dieses kurdengesindel benimmt, ist da oftmals kein unterschied zum is und wir liefern denen auch noch waffen! der gegner heisst islam....der der is und der der kurden oder anderen zausels!

LOL
27.12.2015, 18:54
ich bin daran interessiert, den kuschelkurs gegenüber ankara und den kurden, komplett zu beenden!Es gibt trotzdem einen wesentlichen Unterschied: Die Kurden kämpfen gegen die Drecksäcke die sich fälschlich "Islamischer Staat" nennen, die Türken aber fördern diesen Terrorstaat...

umananda
27.12.2015, 18:54
egal, mit welchen musels du dich einlässt, ist der zeitpunkt gekommen, halten die wieder zusammen und schneiden dir gemeinsam die kehle durch. wenn man einschlägige seiten anschaut, wie sich dieses kurdengesindel benimmt, ist da oftmals kein unterschied zum is und wir liefern denen auch noch waffen! der gegner heisst islam....der der is und der der kurden oder anderen zausels!

Keine Ahnung welche einschlägigen Seiten du dir hineinziehst. Türkische nehme ich an ...

Servus umananda

OneDownOne2Go
27.12.2015, 18:55
An was du interessiert bist hat keinerlei Bedeutung. Für jene, die den IS als Bedrohung erkennen und dagegen vorgehen sehen nur in den Kurden glaubwürdige Verbündete ... zur Zeit sind es hauptsächlich kurdische und syrische Bodentruppen die gegen den IS vorgehen. Die irakischen Einheiten sind eher etwas unzuverlässig ...

Servus umananda

Die Kurden sind "zuverlässig", weil sie ihr gewünschtes Süppchen nur ohne islamische Zutaten wirklich kochen können. Und offenbar haben sie auch noch nicht gelernt, was für ein wankelmütiger Verbündeter der Westen ist, oder aber, sie sehen aus ihrer faktischen Schwäche heraus einfach keine andere Option. Nur wird ihnen auch ein hypothetischer totaler Seig über den IS nicht ihr Kurdistan bescheren, und wenn sie dieser Tatsache gewahr werden, werden die Kurden im Westen und für den Westen kein kleineres Problem sein, als es aktuell die Islamisten sind.

Jodlerkönig
27.12.2015, 18:55
Keine Ahnung welche einschlägigen Seiten du dir hineinziehst. Türkische nehme ich an ...

Servus umanandamitm türkisch hab ichs nicht so.....liveleak ist definitiv keine muselseite. von dort aus kommst du noch auf ganz andere seiten.

LOL
27.12.2015, 18:58
Die Kurden sind "zuverlässig", weil sie ihr gewünschtes Süppchen nur ohne islamische Zutaten wirklich kochen können. Und offenbar haben sie auch noch nicht gelernt, was für ein wankelmütiger Verbündeter der Westen ist, oder aber, sie sehen aus ihrer faktischen Schwäche heraus einfach keine andere Option. Nur wird ihnen auch ein hypothetischer totaler Seig über den IS nicht ihr Kurdistan bescheren, und wenn sie dieser Tatsache gewahr werden, werden die Kurden im Westen und für den Westen kein kleineres Problem sein, als es aktuell die Islamisten sind."Die Kurden" kenne ihre Pappenheimer vom Westen schon lange, die brauchen da nichts lernen. Und was die Optionen angeht, so gibt es neben dem Westen auch ggf. ein China, oder Russland...und Russland hat dahingehend schon längst losgelegt.

OneDownOne2Go
27.12.2015, 18:59
Es gibt da so einige Gründe:

1) Kurden sind die einzigen in ihrer Region, welche wirklich und auch erfolgreich gegen Islamisten inkl. Daesh (auch fälschlicherweise IS genannt) kämpfen.
2) Kurden, zumindest jene Kurden welche auch Rebellen stellen, haben als einzige in der Region tatsächlich laizistische Strukturen und u.a. dienen dort auch Frauen in der Armee.
3) Jene Kurden sind auch pro-westlich orientiert.

Bei der Türkei trifft wiederum nichts davon zu und ebensowenig bei den türkeihörigen Kurden...

Was werden die Kurden wohl tun, wenn einst der IS besiegt ist, sie ihr Kurdistan aber trotzdem nicht bekommen werden?

LOL
27.12.2015, 18:59
Was werden die Kurden wohl tun, wenn einst der IS besiegt ist, sie ihr Kurdistan aber trotzdem nicht bekommen werden?Weiter kämpfen bis sie es bekommen.

Ein Kurdistan ist auf Dauer eh nicht mehr aufzuhalten, weder von den Türken, noch von sonstwem...

OneDownOne2Go
27.12.2015, 19:00
"Die Kurden" kenne ihre Pappenheimer vom Westen schon lange, die brauchen da nichts lernen. Und was die Optionen angeht, so gibt es neben dem Westen auch ggf. ein China, oder Russland...und Russland hat dahingehend schon längst losgelegt.

Das heißt, du rechnest ernsthaft mit einem Staat Kurdistan, der in absehbarer Zeit auf der Landkarte auftauchen wird?

umananda
27.12.2015, 19:01
Die Kurden sind "zuverlässig", weil sie ihr gewünschtes Süppchen nur ohne islamische Zutaten wirklich kochen können. Und offenbar haben sie auch noch nicht gelernt, was für ein wankelmütiger Verbündeter der Westen ist, oder aber, sie sehen aus ihrer faktischen Schwäche heraus einfach keine andere Option. Nur wird ihnen auch ein hypothetischer totaler Seig über den IS nicht ihr Kurdistan bescheren, und wenn sie dieser Tatsache gewahr werden, werden die Kurden im Westen und für den Westen kein kleineres Problem sein, als es aktuell die Islamisten sind.

In Israel pflegt man mit den Kurden schon seit geraumer Zeit ein freundschaftliches Verhältnis ... und auch ich habe mit kurdischen Studentinnen wie Studenten gute Erfahrungen gemacht. Ein Verrat an den Kurden wäre es schon, wenn man mit der Türkei paktiert. Es spricht absolut nichts dagegen, wenn das kurdische Volk endlich unabhängig werden kann. Es könnte sogar heilsam für die Türkei werden, sich endlich nur auf sich selber konzentrieren zu können. Ja, man wird auf Dauer einen kurdischen Staat nicht verhindern können. Und das ist auch gut so ...

Servus umananda

OneDownOne2Go
27.12.2015, 19:01
Weiter kämpfen bis sie es bekommen.

Genau das ist der Punkt, weiter kämpfen, und zwar gegen jeden, der dieser Idee im Wege steht. Auch gegen den Westen, also gegen uns. Es ist unsinnig, wenn auch offenbar gute Tradition, den Gegner von morgen heute auszubilden und auszurüsten, man schießt sich selbst ins Knie damit.

LOL
27.12.2015, 19:02
Das heißt, du rechnest ernsthaft mit einem Staat Kurdistan, der in absehbarer Zeit auf der Landkarte auftauchen wird?
Ja. Der ist eh überfällig und nunmehr sowieso nicht mehr lange aufzuhalten...

OneDownOne2Go
27.12.2015, 19:03
Ja. Der ist nicht mehr lange aufzuhalten...

Wir sollten wetten, das wäre leicht verdientes Geld.

LOL
27.12.2015, 19:06
Genau das ist der Punkt, weiter kämpfen, und zwar gegen jeden, der dieser Idee im Wege steht. Auch gegen den Westen, also gegen uns. Es ist unsinnig, wenn auch offenbar gute Tradition, den Gegner von morgen heute auszubilden und auszurüsten, man schießt sich selbst ins Knie damit.Nein, denn auch zB. Griechenland musste sehr lange um einen eigenen Staat kämpfen, hat aber nicht alle welche diesem extrem im Wege standen (zB. das damalige Österreich) als Feindesländer gesehen. Es gilt darin zu überzeugen und nicht die Feinde zu mehren...

LOL
27.12.2015, 19:07
Wir sollten wetten, das wäre leicht verdientes Geld.Was macht dich darin so sicher?

umananda
27.12.2015, 19:09
Genau das ist der Punkt, weiter kämpfen, und zwar gegen jeden, der dieser Idee im Wege steht. Auch gegen den Westen, also gegen uns. Es ist unsinnig, wenn auch offenbar gute Tradition, den Gegner von morgen heute auszubilden und auszurüsten, man schießt sich selbst ins Knie damit.

Ohne Bodentruppen wird man den IS nicht bezwingen können. Der Schuss ins Knie käme dann schon viel früher.

Servus umananda

OneDownOne2Go
27.12.2015, 19:11
Was macht dich darin so sicher?

Die vielen Gelehenheiten der letzten Jahre, in denen es schon zu einem Kurdenstaat hätte kommen können und evtl. sogar kommen müssen, bei denen es aber maximal zu einer erzwungenen Teilautonomie gereicht hat.

OneDownOne2Go
27.12.2015, 19:13
Ohne Bodentruppen wird man den IS nicht bezwingen können. Der Schuss ins Knie käme dann schon viel früher.

Servus umananda

Ja, wenn man sich weiter den Pelz waschen will, ohne dabei nass zu werden. Natürlich sind eigene Bodentruppen im Ost und West schwer zu verkaufen, aber wer seine Kriege alleine mit Landsknechten schlägt, der wird am Ende eben auch um den Sieg betrogen.

umananda
27.12.2015, 19:25
Ja, wenn man sich weiter den Pelz waschen will, ohne dabei nass zu werden. Natürlich sind eigene Bodentruppen im Ost und West schwer zu verkaufen, aber wer seine Kriege alleine mit Landsknechten schlägt, der wird am Ende eben auch um den Sieg betrogen.

Wäre auch a bisserl aberwitzig, wenn französische, amerikanische, britische, russische und eventuell auch deutsche Soldaten gegen den IS kämpfen und junge syrische Männer würden hier mit dem Smartphone spielen.

Servus umananda

Gärtner
27.12.2015, 19:27
http://www.deutschlandfunk.de/duesseldorf-tausende-kurden-wollen-gegen-tuerkische.447.de.html?drn:news_id=562456

a) Warum demonstrieren diese Kurden nicht in der Türkei ?
b) Was haben wir mit deren "Streitigkeiten" zu tun ?
c) Wer kommt für die Kosten von evtl. Kolateralschäden auf, wer für den Polizeieinsatz ?
d) Sind wir inzwischen zum Austragungsort von internationalen Konflikten geworden ?

Ich habe zwar jedes Verständnis für die Kurden. Ein Volk, eine Nation von 50 Millionen Menschen wird seit Jahrzehnten und Jahrhunderten unterdrückt, das verbriefte Recht auf die Selbstbestimmung der Völker wird den Kurden bis heute verweigert. Und nun bläst Erdogan wieder einmal zur blutigen Hatz.

Aber muß eine Demo ausgerechnet am 2. Weihnachtstag stattfinden? Die Hunderten zur Bewachung eingesetzten Polizisten, die sicher lieber daheim bei ihren Familien gewesen wären, werden sich von Herzen über die Sonderschichten gefreut haben.

Krombacher007
27.12.2015, 19:38
Ich habe zwar jedes Verständnis für die Kurden. Ein Volk, eine Nation von 50 Millionen Menschen wird seit Jahrzehnten und Jahrhunderten unterdrückt, das verbriefte Recht auf die Selbstbestimmung der Völker wird den Kurden bis heute verweigert. Und nun bläst Erdogan wieder einmal zur blutigen Hatz.

Aber muß eine Demo ausgerechnet am 2. Weihnachtstag stattfinden? Die Hunderten zur Bewachung eingesetzten Polizisten, die sicher lieber daheim bei ihren Familien gewesen wären, werden sich von Herzen über die Sonderschichten gefreut haben.

Dem schließe ich mich an, denn auch ich habe Verständnis für das Anliegen der Kurden aber ich habe kein Verständnis dafür, dass sie wegen ihrem Anliegen an einen der Weihnachtsfeiertage demonstrieren müssen. Aus Rücksicht auf hiesige Kultur und Religion hätten sie doch auch einen anderen Termin nehmen können.

Nachbar
27.12.2015, 19:45
Ich habe zwar jedes Verständnis für die Kurden. Ein Volk, eine Nation von 50 Millionen Menschen wird seit Jahrzehnten und Jahrhunderten unterdrückt, das verbriefte Recht auf die Selbstbestimmung der Völker wird den Kurden bis heute verweigert. Und nun bläst Erdogan wieder einmal zur blutigen Hatz.

Aber muß eine Demo ausgerechnet am 2. Weihnachtstag stattfinden? Die Hunderten zur Bewachung eingesetzten Polizisten, die sicher lieber daheim bei ihren Familien gewesen wären, werden sich von Herzen über die Sonderschichten gefreut haben.
"Ein Volk, eine Nation von 50 Millionen Menschen"

Werter Gärtner, damit erreichst Du, nach meinen bisherigen Erkenntnissen, den Startplatz Nr. 1 mit der Angabe von 50 Mio Kurden. Über eine Quellenangabe würde ich mich sehr freuen, um es Dritten gegenüber anzubringen, insbesondere den türkischen Neofaschisten der "Grauen Wölfe" und anderer Ergenekons.

OneDownOne2Go
27.12.2015, 20:23
Wäre auch a bisserl aberwitzig, wenn französische, amerikanische, britische, russische und eventuell auch deutsche Soldaten gegen den IS kämpfen und junge syrische Männer würden hier mit dem Smartphone spielen.

Servus umananda

Das würde sich vom aktuellen Status Quo nur soweit unterscheiden, dass es dann auch internationale Bodentruppen geben würde. Die "kriegsflüchtigen" jungen Syrer, die hier auf unser aller Kosten mit ihren Smartphones spielen, die sind schon jetzt Realität.

umananda
27.12.2015, 20:29
Ich habe zwar jedes Verständnis für die Kurden. Ein Volk, eine Nation von 50 Millionen Menschen wird seit Jahrzehnten und Jahrhunderten unterdrückt, das verbriefte Recht auf die Selbstbestimmung der Völker wird den Kurden bis heute verweigert. Und nun bläst Erdogan wieder einmal zur blutigen Hatz.

Aber muß eine Demo ausgerechnet am 2. Weihnachtstag stattfinden? Die Hunderten zur Bewachung eingesetzten Polizisten, die sicher lieber daheim bei ihren Familien gewesen wären, werden sich von Herzen über die Sonderschichten gefreut haben.


Das Datum dieser Demonstration war in der Tat eine selten große Dummheit ...

Servus umananda

Gärtner
27.12.2015, 20:29
"Ein Volk, eine Nation von 50 Millionen Menschen"

Werter Gärtner, damit erreichst Du, nach meinen bisherigen Erkenntnissen, den Startplatz Nr. 1 mit der Angabe von 50 Mio Kurden. Über eine Quellenangabe würde ich mich sehr freuen, um es Dritten gegenüber anzubringen, insbesondere den türkischen Neofaschisten der "Grauen Wölfe" und anderer Ergenekons.

Entschuldigung, ich habe mich ein bißchen nach oben vertan, tatsächlich reden wir von 25 bis 30 Millionen Kurden. Immer noch genug. Sie teilen ein Schicksal, das noch schlimmer ist selbst das der Polen, die von 1795 bis 1919/20 keinen eigenen Staat hatten. Die Kurden besaßen noch nie einen.

Hier magst du erste Informationen finden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurden

http://www.zeit.de/zeit-magazin/2015/43/kurdistan-nordirak-kurden-staat

Nachbar
27.12.2015, 20:49
Entschuldigung, ich habe mich ein bißchen nach oben vertan, tatsächlich reden wir von 25 bis 30 Millionen Kurden. Immer noch genug. Sie teilen ein Schicksal, das noch schlimmer ist selbst das der Polen, die von 1795 bis 1919/20 keinen eigenen Staat hatten. Die Kurden besaßen noch nie einen.

Hier magst du erste Informationen finden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurden
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2015/43/kurdistan-nordirak-kurden-staat
"25 bis 30"

Ja, diese Größe ist mir auch bekannt, danke.

umananda
27.12.2015, 21:27
Das würde sich vom aktuellen Status Quo nur soweit unterscheiden, dass es dann auch internationale Bodentruppen geben würde. Die "kriegsflüchtigen" jungen Syrer, die hier auf unser aller Kosten mit ihren Smartphones spielen, die sind schon jetzt Realität.

Ja, sie sind mittlerweile Alltag in den europäischen Städten. Aber es kommen noch weitaus mehr ... dagegen ist die erste Flüchtlingswelle sogar relativ "harmlos". Die Luftstreitkräfte benötigen Bodentruppen und "internationale Kampftruppen" sind nicht allesamt brauchbar.

Servus umananda

EiserneFaust
27.12.2015, 22:02
Die vielen Gelehenheiten der letzten Jahre, in denen es schon zu einem Kurdenstaat hätte kommen können und evtl. sogar kommen müssen, bei denen es aber maximal zu einer erzwungenen Teilautonomie gereicht hat.

Wann soll es diese zahlreichen Gelegenheiten gegeben haben? Die letzte realistische Gelegenheit zur Staatsgründung hatten die Kurden als das osmanische Reich zusammengebrochen ist. Damals war der Nationalismus unter Kurden kaum verbreitet und nur wenige hatten über ihren Stammestellerrand geblickt. Heute herrschen andere Zeiten. Mit Waffengewalt kann im Nahen Osten kein Staat gegründet werden, wenn man wie die Kurden geographisch und politisch ausschliesslich von feindlichen Ländern umzingelt und auf dem Land von der Restwelt ohne Meerzugang abgeschnitten ist, militärisch in fast jeder Hinsicht unterlegen, und weit und breit keine Verbündeten, weder Regional- noch Weltmächte für ihre Sache gewinnen kann. Doch es weht ein neuer Wind, die alte Ordnung ist zerbrochen, eine neue bildet sich und die Kurden werden sie mitgestalten!!!

Krombacher007
27.12.2015, 22:11
@Eiserne Faust

Den Kurden ist damals ein Staat zugesichert worden aber die schmierig dreckige Türkei hat die Verträge gebrochen. Also eigentlich nichts verwunderliches bei den Türken denn außer Lügen und Betrügen können sie nicht viel aber leider hatten die Kurden auf die Einhaltung der Verträge gehofft.
Da sieht man, was ich vor allem der durchgeknallten EU empfehle, dass man bei der Türkei sehr strenge Maßstäbe ansetzen muss und bei der kleinsten Abnweichung sofort drastische Mittel einsetzen sollte. Anders begreift dieses minderbegabte Volk es eh nicht

OneDownOne2Go
27.12.2015, 22:14
Wann soll es diese zahlreichen Gelegenheiten gegeben haben? Die letzte realistische Gelegenheit zur Staatsgründung hatten die Kurden als das osmanische Reich zusammengebrochen ist. Damals war der Nationalismus unter Kurden kaum verbreitet und nur wenige hatten über ihren Stammestellerrand geblickt. Heute herrschen andere Zeiten. Mit Waffengewalt kann im Nahen Osten kein Staat gegründet werden, wenn man wie die Kurden geographisch und politisch ausschliesslich von feindlichen Ländern umzingelt und auf dem Land von der Restwelt ohne Meerzugang abgeschnitten ist, militärisch in fast jeder Hinsicht unterlegen, und weit und breit keine Verbündeten, weder Regional- noch Weltmächte für ihre Sache gewinnen kann. Doch es weht ein neuer Wind, die alte Ordnung ist zerbrochen, eine neue bildet sich und die Kurden werden sie mitgestalten!!!

Sagt ein Kurde... :auro:

charger
27.12.2015, 22:21
Mir schwant das aus dem lauen Lüftchen wohl eher ein Orkan werden wird und was das mitgestalten betrifft, "viele Köche verderben den Brei", das sieht man ja an den Harmonisch miteinander abgestimmten Politischen Entscheidungen der jüngeren Geschichte und der daraus resultierenden Aktionen und Zug zwänge.

Selbstverständlich kann nicht nur jeder Hans Dampf dabei mitgestalten, er/sie tut das nämlich ganz automatisch, auch durch unterlassen.

Nachbar
28.12.2015, 01:27
Das NATO-Land Türkei wird den Kurden, die länger auf diesem Gebiet leben, friedlich keinen Staat ermöglichen.

Das wird gerne übersehen, z.B. von Merkel, wenn sie sich mit ihrem Lieblingstürken trifft,
dem islamistischen Kalifen von Ankara namens Erdogan.

Die EU und NATO unternehmen ja nicht einmal etwas zur Befreiung des besetzten EU-Gebietes Zypern.
Und das soll eine EU sein?

http://tse1.mm.bing.net/th?&id=OIP.M0bfbead573fe7afba09f566c6211eefdo0&w=300&h=228&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0

Wie würden wohl die USA reagieren,
wenn deren Gebiet von einer anderen Macht besetzt würde?

Bruddler
28.12.2015, 08:15
Ich habe zwar jedes Verständnis für die Kurden. Ein Volk, eine Nation von 50 Millionen Menschen wird seit Jahrzehnten und Jahrhunderten unterdrückt, das verbriefte Recht auf die Selbstbestimmung der Völker wird den Kurden bis heute verweigert. Und nun bläst Erdogan wieder einmal zur blutigen Hatz.

Aber muß eine Demo ausgerechnet am 2. Weihnachtstag stattfinden? Die Hunderten zur Bewachung eingesetzten Polizisten, die sicher lieber daheim bei ihren Familien gewesen wären, werden sich von Herzen über die Sonderschichten gefreut haben.

Wenn Kurden das verbriefte Recht auf ein eigenes Land haben, sollte man dann nicht auch den Basken und den Katalanen dieses Recht zugestehen ? :hmm:

Valdyn
28.12.2015, 08:33
Und den Bayern und den Sachsen?

Leberecht
28.12.2015, 08:50
Wir können uns heute nicht mehr abschotten. Servus umananda
Natürlich nicht, das braucht man auch gar nicht. Es genügte, auf die Einhaltung unserer Gesetze, Verordnungen, Gepflogenheiten und Kultur zu beharren. Geschähe das, wäre ´Integration´ kein gesellschaftliches Thema, Erzieher in Kinderkrippen brauchten nicht mehrere Sprachen zu lernen und Schweinefleich und viele andere wären ebenfalls kein Thema. Auch die gegenwärtige Masseneinwanderung unterbliebe und auch - zum Leidwesen unserer Politiker - die Umvolkung.

LOL
28.12.2015, 09:18
Die vielen Gelehenheiten der letzten Jahre, in denen es schon zu einem Kurdenstaat hätte kommen können und evtl. sogar kommen müssen, bei denen es aber maximal zu einer erzwungenen Teilautonomie gereicht hat.Stimmt, nur das diese Gelegenheiten immerfort weiter bestehen ist ebensowenig zu übersehen, wie dass mittlerweile die Türkei im Lager des islamistischen Feindes rutscht um u.a damit auch gerade Europa zu schaden, während die Kurden letztlich auf proeuropäischer Seite gegen den militanten Islamistenterror kämpfen. Trotz aller momentanen Feigheit und schlechten Taktiererei von Seiten Europas: Das wird nicht lange gut gehen für die Türkei...

LOL
28.12.2015, 09:22
Wenn Kurden das verbriefte Recht auf ein eigenes Land haben, sollte man dann nicht auch den Basken und den Katalanen dieses Recht zugestehen ? :hmm:Basken und Katalanen haben dermassen weitgehende Autonomien, davon können Kurden nur träumen.

Kurden stellen übrigens auch weitaus mehr Bevölkerungsanteile in der Türkei, als Basken, oder Katalanen in Spanien, und da Kurden auch noch die weitaus höhere Geburtenziffern haben, werden sie in spätestens zwei Generationen den türkischen Laden mehrheitlich übernehmen. Als türkischer Kurde würde ich schon allein deswegen nie für eine Abtrennung sein - und als Europäer es ebenso deswegen gut mit den Kurden halten, denn sie sind Anatoliens Zukunft!

Nachbar
28.12.2015, 10:36
Basken und Katalanen haben dermassen weitgehende Autonomien, davon können Kurden nur träumen.

Kurden stellen übrigens auch weitaus mehr Bevölkerungsanteile in der Türkei, als Basken, oder Katalanen in Spanien, und da Kurden auch noch die weitaus höhere Geburtenziffern haben, werden sie in spätestens zwei Generationen den türkischen Laden mehrheitlich übernehmen. Als türkischer Kurde würde ich schon allein deswegen nie für eine Abtrennung sein - und als Europäer es ebenso deswegen gut mit den Kurden halten, denn sie sind Anatoliens Zukunft!

Gut erkannt.

Über diesen Punkt hatte ich einst (vor über 20 Jahren) mit einer führenden Persönlichkeit der Kurden in Deutschland (und der Türkei) mehrere Gespräche geführt. Was er mir zudem über die Taktik der Kurden innerhalb der Türkei sagte, gehört nicht hierher, doch ist er inzwischen dabei, in Nordirak das Kurdistan mit aufzubauen, welches sich mit der Zeit auch in eine andere Richtung ausdehnen wird.

Einst empfahl ich ihm Geduld ...
[--> Gnóthi Kairon, später daraus: Carpe Diem (wenn auch falsch übersetzt)]

http://www.hurriyetdailynews.com/images/news/201210/n_33275_4.jpg

Gärtner
28.12.2015, 12:20
Wenn Kurden das verbriefte Recht auf ein eigenes Land haben, sollte man dann nicht auch den Basken und den Katalanen dieses Recht zugestehen ? :hmm:

Ja. In einem föderalen europäischen System ist das prinzipiell ohne weiteres möglich.

~~~



Und den Bayern und den Sachsen?

Nein. Es gibt weder ein bayerisches noch ein sächsisches Volk.

Valdyn
28.12.2015, 12:27
Nein. Es gibt weder ein bayerisches noch ein sächsisches Volk.

Ist das nicht einfach eine Frage, wo man die Definition der Gemeinsamkeiten bzw. was ein Volk zu einem Volk macht und sich gegenüber anderen unterscheidet ansetzt?

Ich kenne mich da auch nicht aus. Sind denn Kurden ein Volk oder die Katalanen nach derzeit gültigem Verständnis?

Und warum die und die Bayern nicht?

umananda
28.12.2015, 12:39
Ja. In einem föderalen europäischen System ist das prinzipiell ohne weiteres möglich.

~~~




Nein. Es gibt weder ein bayerisches noch ein sächsisches Volk.

Weshalb sollte es kein bayrisches und sächsisches Volk geben? Wer entscheidet das? Jene, die hinsichtlich auf einer gemeinsamen Sprache zugleich auf eine Volksgemeinschaft schließen? Briten, Australier oder Amerikaner sind Völker, die hauptsächlich Englisch sprechen. Argentinier, Spanier, Chilenen sprechen Spanisch ... Österreicher, Deutsche und einige Schweizer sprechen Deutsch, in Portugal und Brasilien wird Portugiesisch gesprochen ... ist es also eine historische Entwicklung, eine politische Entscheidung sozusagen? Dann wäre der Begriff "Volk" also im Wesentlichen eine politische Bezeichnung. Ethnisch gesehen besteht zwischen einem Holländer und einem Österreicher kein wesentlicher Unterschied. Holzschuhe wurden in Holland und Tirol hergestellt ... und beim
Käse gibt es nur einen Unterschied. Es gibt in Holland keinen Bergkäse.

Servus umananda

Dr Mittendrin
28.12.2015, 12:39
Ja. In einem föderalen europäischen System ist das prinzipiell ohne weiteres möglich.

~~~
Kosovo, Krim ...Italien hat die Tiroler nicht separieren lassen wollen.





Nein. Es gibt weder ein bayerisches noch ein sächsisches Volk.

Beide Völker waren Königreiche.

Dr Mittendrin
28.12.2015, 12:42
Weshalb sollte es kein bayrisches und sächsisches Volk geben? Wer entscheidet das? Jene, die hinsichtlich auf einer gemeinsamen Sprache zugleich auf eine Volksgemeinschaft schließen? Briten, Australier oder Amerikaner sind Völker, die hauptsächlich Englisch sprechen. Argentinier, Spanier, Chilenen sprechen Spanisch ... Österreicher, Deutsche und einige Schweizer sprechen Deutsch ... ist es also eine historische Entwicklung, eine politische Entscheidung also? Dann wäre der Begriff "Volk" also im Wesentlichen eine politische Bezeichnung. Ethnisch gesehen besteht zwischen einem Holländer und Österreicher kein wesentlicher Unterschied. Holzschuhe wurden in Holland und Tirol hergestellt ... und beim
Käse gibt es nur einen Unterschied. Es gibt in Holland keinen Bergkäse.

Servus umananda

Holzschuhe gibt es auch in Böhmen und bayrischem Wald.

http://www.historische-schuhe.de/WebRoot/Store18/Shops/61580448/483F/A027/33E2/CB7F/5536/C0A8/28B9/CE61/Hollandklompen.jpg

umananda
28.12.2015, 12:44
Holzschuhe gibt es auch in Böhmen und bayrischem Wald.

http://www.historische-schuhe.de/WebRoot/Store18/Shops/61580448/483F/A027/33E2/CB7F/5536/C0A8/28B9/CE61/Hollandklompen.jpg

Und Käse ebenso ...

Servus umananda

Dr Mittendrin
28.12.2015, 12:48
Und Käse ebenso ...

Servus umananda

Sind andere Holzschuhe.

opppa
28.12.2015, 15:33
Ja. In einem föderalen europäischen System ist das prinzipiell ohne weiteres möglich.




Nein. Es gibt weder ein bayerisches noch ein sächsisches Volk.

Willst Du etwa Bajuwaren und Sachsen als dem deutschen Volk zugehörig bezeichnen?

:?:aggr:

EiserneFaust
28.12.2015, 18:54
Mir schwant das aus dem lauen Lüftchen wohl eher ein Orkan werden wird und was das mitgestalten betrifft, "viele Köche verderben den Brei",

Etwas neues entsteht am Besten aus dem Chaos. Da kommt die Zerstörungskraft eines Orkans gelegen.

Das mit dem Brei ist halt Geschmackssache, irgendwem schmeckst immer, am Ende fragt sich nur wem?

tosh
28.12.2015, 19:20
http://www.deutschlandfunk.de/duesseldorf-tausende-kurden-wollen-gegen-tuerkische.447.de.html?drn:news_id=562456

a) Warum demonstrieren diese Kurden nicht in der Türkei ?
b) Was haben wir mit deren "Streitigkeiten" zu tun ?
c) Wer kommt für die Kosten von evtl. Kolateralschäden auf, wer für den Polizeieinsatz ?
d) Sind wir inzwischen zum Austragungsort von internationalen Konflikten geworden ?

A) In der Türkei werden diese Kurden bekämpft bzw. bombardiert.
Demonstrationszüge würden sich als bevorzugtes Ziel für Bombardierungen anbieten.

B) Merkel: Sie sind nun mal hier...

C) Wir.

D) Solange sie hier nur demonstrieren und keine Schüsse fallen sind wir kein Austragungsort diese Krieges.

tosh
28.12.2015, 19:34
Du Idiot! Dann kannst Du auch gleich sagen, wir müssen "Doitschland" abschaffen! Kurdistan hat rein gar nix, woran man sich "bereichern" könnte, .....
Jetzt vergisst du wohl absichtlich die reichen Ölvorkommen in Kurdistan.

Nachbar
28.12.2015, 19:38
Jetzt vergisst du wohl absichtlich die reichen Ölvorkommen in Kurdistan.
Wurde schon geklärt.

An der Faktenlage leicht vorbei.

Sry. hab Öl Vergessen!

Gut, ich sehe Du neigst zur Einsicht,
wir könnten uns verstehen.

Wirf einen Blick zurück in Richtung 1912, und da das Verhältnis der Macht zwischen den Kurden und dem osmanischen Sultan zu Konstantinopel.

Wenn Du dieses verstanden hast, so wirst Du auch verstehen, warum sich der heutige Kalif zu Ankara (namens Erdogan) sich so verhält, wie er sich eben in Kurdisch-Irak verhält.

tosh
28.12.2015, 19:38
..... Die meisten syrischen "Flüchtlinge" sind Kurden ....
Quelle? Beweis?

tosh
28.12.2015, 19:41
Und davon hat Deutschland die letzten Jahre über ne Mille aufgenommen und das war erst der Anfang. Kommt davon wenn man Terroristen um Ausland unterstützt.

Welche Terroristen unterstützt Deutschland angeblich im Ausland?
Quelle? Beweis?

Cudi
28.12.2015, 19:43
Quelle? Beweis?

Unter anderem das Video, dass du bei dem Zitat bewusst ausgelassen hast.

Merkelin
28.12.2015, 19:45
Wurde schon geklärt. Danke!

Nachbar
28.12.2015, 19:46
Danke!
Gerne.

tosh
28.12.2015, 19:46
Trotzdem muss die Türkei abgeschafft werden!

Ach komm, sei nicht so rabiat.

Es reicht, wenn sie nicht in die EU kommt, aus der Nato fliegt, und wenn alle Kümmeltürken in die Türkei zurückgeführt werden.

Putinversteher
28.12.2015, 19:47
Und davon hat Deutschland die letzten Jahre über ne Mille aufgenommen und das war erst der Anfang. Kommt davon wenn man Terroristen um Ausland unterstützt.
Terroristen unterstützen?
Du meinst wohl Ankara.
Jeder weiß, dass die Törkei zusammen mit Kuwait/Qatar/Saudi Arabien auf Geheiß Der USA dort Krieg führt um Russland zu schwächen. Und du weißt auch, dass die türkei offiziell terroristen ins Land lässt. verköstigt,versorgt,beschützt,einqartiert um Assad aus der Macht zu entfernen.
Meine Eltern sind auch in der türkei geboren und türkisch spreche ich fließend. Ich weiß was dort abgeht.
Seien wir ehrlich: Die türkische Politik wird immer mehr zu einem saudi-Amerika-Israel Interessenspiel.
Israel befiehlt den USA - die USA befiehlt wiederum der Türkei, Saudi Arabien, den Hunden USraels.
Und darauf bist du stolz? Diesen Hurensohn Erdogan, der eine Beleidigung für die Türken darstellt?
Ließ mal das durch was Necmettin Erbakan über Erdogan geschrieben hat.
Bis vor kurzem mochte ich ihn - jetzt habe ich sein wahres Gesicht kennengelernt.

Und das euch dabei nicht mal rot wird.

Die Türkei wird immer mehr zu Israel. Sorry, falls ich das so hart sagen muss.

Naja - die Kurden sind auch nicht besser. Die sind im grunde genommen auch nur die Arschkriecher USraels.
Vergleich das was die israelis, den neuen Göttern der BRDlinge, in Gaza tut. Jetzt guck in den Osten der türkei. Fast das gleiche.

Nachbar
28.12.2015, 19:48
Trotzdem muss die Türkei abgeschafft werden!

Wie stellst Du Dir die Abschaffung vor?

tosh
28.12.2015, 19:59
Unter anderem das Video, dass du bei dem Zitat bewusst ausgelassen hast.
Nein, das Video (Einzelschicksal) ist eben kein Beweis für die Behauptung.

Cudi
28.12.2015, 20:04
Nein, das Video (Einzelschicksal) ist eben kein Beweis für die Behauptung.

Richtig anschauen bitte. Da ist von hunderttausenden Kurden die Rede.

Siegfriedphirit
29.12.2015, 10:54
Wir schaffen das. Die wenigen Millionen von Flüchtlingen lässt Merkel ganz einfach in den Statistiken verschwinden- so wie die Hartz 4 Empfänger nicht als Arbeitslose gezählt werden, damit sie Merkels Erfolgsgeschichte nicht trüben und vor den gigantischen Staatsschulden halt mal schnell aus dem Minus ein Plus Zeichen gemacht wird - alles gelingt Merkel mit einem Strich! Ein gutes Verhältnis zum "Türken " ist: Alternativlos!

Carl von Cumersdorff
29.12.2015, 19:20
Ach komm, sei nicht so rabiat.

Es reicht, wenn sie nicht in die EU kommt, aus der Nato fliegt, und wenn alle Kümmeltürken in die Türkei zurückgeführt werden.

Das wäre schon eine Lösung.

tosh
29.12.2015, 19:40
Richtig anschauen bitte. Da ist von hunderttausenden Kurden die Rede.

Nein, da ist nicht explizit von Kurden die Rede.

Cudi
29.12.2015, 19:45
Nein, da ist nicht explizit von Kurden die Rede.

Wer sollen sie sonst sein? Siehe die Kopfbedeckung, Lager im Nordirak und Kurdische Namen. Etwas Logik ist doch nicht zu viel verlangt.

Carl von Cumersdorff
29.12.2015, 19:45
Wie stellst Du Dir die Abschaffung vor?

1. Verbot der islamischen Pädophilenreligion
2. Errichtung eines Kurdenstaates.
3. Abtretung der ehemaligen Armenischen Republik (Mai 1918-Dezember1920) an Armenien.
4. Abtretung der europäischen Türkei an Bulgarien.
5. Restprovinzen sollen als neue griechische Provinzen Pontos, Kappadokien, Kilikien, Lykaonien, Galatien, Paphlagonien, Bithynien, Mysien, Troas, Lydien, Ionien, Phrygien, Pysidien, Lykien und Pamphylien an Griechenland angegliedert werden.
6. Griechenland, Zypern, Bulgarien, Rumänien, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und Malta sollen aus der EU geworfen werden.
7. Ebenso Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark und Finnland.
8. Dafür soll die Schweiz, Liechtenstein, Ukraine, die Krim, Weißrußland, Nord-Ostpreußen, Banat (Serbisch & Rumänisch), Siebenbürgen (Ost-Ungarn) und Bosnien-Herzegowina in die EU aufgenommen werden.
9. Resttürken sollen nach Kasachstan ausgesiedelt werden.
10. Die EU soll in "Deutsches Reich" umbenannt werden.

Nachbar
29.12.2015, 20:32
1. Verbot der islamischen Pädophilenreligion
2. Errichtung eines Kurdenstaates.
3. Abtretung der ehemaligen Armenischen Republik (Mai 1918-Dezember1920) an Armenien.
4. Abtretung der europäischen Türkei an Bulgarien.
5. Restprovinzen sollen als neue griechische Provinzen Pontos, Kappadokien, Kilikien, Lykaonien, Galatien, Paphlagonien, Bithynien, Mysien, Troas, Lydien, Ionien, Phrygien, Pysidien, Lykien und Pamphylien an Griechenland angegliedert werden.
6. Griechenland, Zypern, Bulgarien, Rumänien, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und Malta sollen aus der EU geworfen werden.
7. Ebenso Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark und Finnland.
8. Dafür soll die Schweiz, Liechtenstein, Ukraine, die Krim, Weißrußland, Nord-Ostpreußen, Banat (Serbisch & Rumänisch), Siebenbürgen (Ost-Ungarn) und Bosnien-Herzegowina in die EU aufgenommen werden.
9. Resttürken sollen nach Kasachstan ausgesiedelt werden.
10. Die EU soll in "Deutsches Reich" umbenannt werden.

Hast Du Deine Ideen (oben) einem Grauen Wolf bzw. Ergenekon-Fan schon mal vorgetragen?

EiserneFaust
29.12.2015, 21:35
Wer sollen sie sonst sein? Siehe die Kopfbedeckung, Lager im Nordirak und Kurdische Namen. Etwas Logik ist doch nicht zu viel verlangt.

In (Süd)kurdistan sind mehr als eine Millionen Flüchtlinge, darunter auch Araber und Turkmenen. Viele Kurden befürchten schon eine erneute Arabisierung, so viele sind es bereits. Und ja, auch Kurden sind vor dem Terror geflohen.

Der Terror in Syrien und Irak wurde erst so richtig durch Terrorstaaten wie die Türkei losgetreten, ich finde Deutschland sollte Schadensersatz verlangen, statt Gelder in den türkischen Polizei und Terrorstaat zu pumpen. Ausserdem sollte man einige Flüchtlinge in Erdogans neuem Palast unterbringen.

SeZo
29.12.2015, 21:39
1. Verbot der islamischen Pädophilenreligion
2. Errichtung eines Kurdenstaates.
3. Abtretung der ehemaligen Armenischen Republik (Mai 1918-Dezember1920) an Armenien.
4. Abtretung der europäischen Türkei an Bulgarien.
5. Restprovinzen sollen als neue griechische Provinzen Pontos, Kappadokien, Kilikien, Lykaonien, Galatien, Paphlagonien, Bithynien, Mysien, Troas, Lydien, Ionien, Phrygien, Pysidien, Lykien und Pamphylien an Griechenland angegliedert werden.
6. Griechenland, Zypern, Bulgarien, Rumänien, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und Malta sollen aus der EU geworfen werden.
7. Ebenso Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark und Finnland.
8. Dafür soll die Schweiz, Liechtenstein, Ukraine, die Krim, Weißrußland, Nord-Ostpreußen, Banat (Serbisch & Rumänisch), Siebenbürgen (Ost-Ungarn) und Bosnien-Herzegowina in die EU aufgenommen werden.
9. Resttürken sollen nach Kasachstan ausgesiedelt werden.
10. Die EU soll in "Deutsches Reich" umbenannt werden.

Das hat man doch schon vor 100 Jahren versucht.

Nachbar
29.12.2015, 21:45
Das hat man doch schon vor 100 Jahren versucht.

Aber bitte, WAS bleibt denn von dem Staat Türkei übrig, wenn alle besetzten Völker sich freimachen wollten und ihr Gebiet als freies Gebiet mitnehmen würden?

Fangen wir nur bei den drei großen Gruppen?
1. Kurden (ca. 15 bis 20 Mio)
2. Rum (ca. 12 bis 15 Mio)
3. Armenier (unbekannt)

Vielleicht möchten die besetzten Völker das alles umkehren und die Türken als Gäste auf ihrem Gebiet sehen, als Gastarbeiter, da die Heimat der echten (ethnischen) Türken in Innerasien liegt?

LOL
29.12.2015, 21:46
Das hat man doch schon vor 100 Jahren versucht.Ja und? was sind in diesen Angelegenheiten schon 100 Jahre? Spanien wurde auch erst nach 800 Jahren zurückerobert...Israel sogar erst nach rund 1800 Jahren...

ABAS
29.12.2015, 21:58
Wenn man diese Volksgruppen ins Land lässt, muss man damit rechnen, dass sie ihre Konflikte hier weiter austragen.

Wohl war. Insbesondere weil den gemeinen kurdischen Separatistlingen
auf dem " Naehrboden " westlicher Wertenormen keine Integration
abverlangt wird.

In Europa koennen die Kurden als Minderheitsvolksgruppe ungestoert
ihren fanatischen Wahn nach Autonomie und Traum vom Nationbuilding
zum " freien Kurdistan " ausleben und ihren Hauptbeschaeftigungen
wie Demonstrationen, Hungerstreiks sowie der organisierten Kriminalitaet
Drogenhandel, Waffenhandel, Menschenhandeln, Terrorismus, Spenden-
und Sozialleistungsbetrug sowie Schutzgelderpressung, nachgehen.

SeZo
29.12.2015, 22:46
Aber bitte, WAS bleibt denn von dem Staat Türkei übrig, wenn alle besetzten Völker sich freimachen wollten und ihr Gebiet als freies Gebiet mitnehmen würden?

Fangen wir nur bei den drei großen Gruppen?
1. Kurden (ca. 15 bis 20 Mio)
2. Rum (ca. 12 bis 15 Mio)
3. Armenier (unbekannt)

Vielleicht möchten die besetzten Völker das alles umkehren und die Türken als Gäste auf ihrem Gebiet sehen, als Gastarbeiter, da die Heimat der echten (ethnischen) Türken in Innerasien liegt?


So einfach ist das eben nicht nur weil die Türken sich noch ruhig verhalten heißt es nicht das es sie nicht gibt. Wir können den spieß ganz schnell umdrehen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/tr/thumb/c/c8/turkeli.png/800px-turkeli.png

Nachbar
29.12.2015, 22:53
So einfach ist das eben nicht nur weil die Türken sich noch ruhig verhalten heißt es nicht das es sie nicht gibt. Wir können den spieß ganz schnell umdrehen.
Beantworte die Frage.

Demirel hat sich dazu geäussert, dass es in der Türkei max. 9 Mio echte (ethnische) innerasiatische Türken gibt. Alle anderen "Türken" sind besetzt, sie wissen es nur zum Teil.

Davon wissen die
- Kurden mit ca. 20 Mio
- Rum mit ca. 12 bis 15 Mio
- Armenier (unbekannte Größe).

Selbst die Tscherkessen lehnen sich inzwischen gegen die zwangsweise Türkisierung auf.
Tscherkessen in der Türkei (https://de.wikipedia.org/wiki/Tscherkessen_in_der_T%C3%BCrkei)

Durch die aktuelle Europa-orientierte Politik der Türkei seit den Beitrittsverhandlungen und die daraus resultierende minderheitsfreundliche Politik erhoffen sich die Tscherkessen und ihre Kulturvereine ein liberaleres und effektiveres Wirken gegen das Fortschreiten der Assimilation und Sprachensterben unter den Tscherkessen in der Türkei.

Wie wollen max. 9 Mio echte Türken den Spieß umdrehen, wenn die anderen Völker Kleinasiens, die dort länger leben, OHNE Türken leben wollen?

SeZo
29.12.2015, 23:01
Beantworte die Frage.

Demirel hat sich dazu geäussert, dass es in der Türkei max. 9 Mio echte (ethnische) innerasiatische Türken gibt.
Alle anderen "Türken" sind besetzt, sie wissen es nur zum Teil.

Davon wissen die
- Kurden mit ca. 20 Mio
- Rum mit ca. 12 bis 15 Mio
- Armenier (unbekannte Größe).

Selbst die Tscherkessen lehnen sich inzwischen gegen die zwangsweise Türkisierung auf.
Tscherkessen in der Türkei (https://de.wikipedia.org/wiki/Tscherkessen_in_der_T%C3%BCrkei)


Oh man alleine die MHP hat 2015 7,5 Mio türkische Wähler gezählt. Wenn es so viele Armenier und Kurden gibt warum rufen sie dann nicht die Unabhängigkeit aus? Spielen wir hier verstecken oder was.

Nachbar
29.12.2015, 23:05
Oh man alleine die MHP hat 2015 7,5 Mio türkische Wähler gezählt. Wenn es so viele Armenier und Kurden gibt warum rufen sie dann nicht die Unabhängigkeit aus? Spielen wir hier verstecken oder was.

Es entwickelt sich, es entwickelt sich.
Nur Geduld.

LOL
29.12.2015, 23:10
So einfach ist das eben nicht nur weil die Türken sich noch ruhig verhalten heißt es nicht das es sie nicht gibt. Wir können den spieß ganz schnell umdrehen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/tr/thumb/c/c8/turkeli.png/800px-turkeli.png
Ihr könnt auf Dauer gar nichts ohne die USA und NATO. Und deine Kärtchen kannst du gern mal die Indoeuropäer (zu denen auch Kurden und Armenier gehören) dagegenhalten, da sieht selbst deine Phantasiekarte wie ein Zwergchen gegen aus...

Azaloth
29.12.2015, 23:50
http://www.deutschlandfunk.de/duesseldorf-tausende-kurden-wollen-gegen-tuerkische.447.de.html?drn:news_id=562456

a) Warum demonstrieren diese Kurden nicht in der Türkei ?
b) Was haben wir mit deren "Streitigkeiten" zu tun ?
c) Wer kommt für die Kosten von evtl. Kolateralschäden auf, wer für den Polizeieinsatz ?
d) Sind wir inzwischen zum Austragungsort von internationalen Konflikten geworden ?

a) Weil sie hier leben?
b) Nichts, außer indirekte und direkte Unterstützung der Türkei, Ausuferung des Konflikts auch hierzulande usw.
c) Entweder sachbeschädiger oder der Staat.
d) Das ist ganz normal, wenn Mitglieder rivalisierender Gruppen sich zufällig im selben Land aufhalten.

Melisa
03.01.2016, 23:15
In (Süd)kurdistan sind mehr als eine Millionen Flüchtlinge, darunter auch Araber und Turkmenen. Viele Kurden befürchten schon eine erneute Arabisierung, so viele sind es bereits. Und ja, auch Kurden sind vor dem Terror geflohen.

Der Terror in Syrien und Irak wurde erst so richtig durch Terrorstaaten wie die Türkei losgetreten, ich finde Deutschland sollte Schadensersatz verlangen, statt Gelder in den türkischen Polizei und Terrorstaat zu pumpen. Ausserdem sollte man einige Flüchtlinge in Erdogans neuem Palast unterbringen.

Mittlerweile flüchten die Kurden im Osten der Türkei vor deinen PKK-CityRambos. Sieh mal wer wen terrorisiert:

https://www.youtube.com/watch?v=ybeJ-wetJZc

navy
20.11.2022, 18:34
[SIZE=3][FONT=times new roman]
Beantworte die Frage.

Demirel hat sich dazu geäussert, dass es in der Türkei max. 9 Mio echte (ethnische) innerasiatische Türken gibt. Alle anderen "Türken" sind besetzt, sie wissen es nur zum Teil.
..]

3/4 der Türken, haben Griechische DNA, was seit Jahren vertuscht wird

navy
03.01.2023, 03:33
AWO, andere Deutsche Institutionen, sind direkt mit den Kurden Banden verbunden, inklusive dem Frankfurter Oberbürgermeister, Hamburger Innensenatoren


Michael Neumann (https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Neumann_(Politiker)) ist römisch-katholisch und war seit 2002 mit der SPD-Politikerin Aydan Özoğuz (https://de.wikipedia.org/wiki/Aydan_%C3%96zo%C4%9Fuz)verheiratet.[5]
Bums Fideldel, Politologen der SPD, Billig eingekauft, durch die Kurden Gangs

Massaker in Paris vor kurzem, wo es in Folge zu heftigen Unruhen kam.

Prominente PKK Führung wurde hingerichtet


Aufnahmen aus Friseursalon Dreifach-Killer von Paris feuerte kaltblütig um sich

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/dieses-bild-eines-ueberwachungsvideos-zeigt-den-mutmasslichen-taeter-in-einem-pariser-friseursalon-zuvo-86b58ee95421400c80c47493984add6d-82366932/13,w=189,c=0.bild.jpg

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/videobilder-aus-friseursalon-dreifach-killer-von-paris-feuerte-kaltbluetig-auf-m-82366390.bild.html

Neue Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen das brutale Vorgehen des Täters.

Gute Autorin, Hintergründe, des Attentats am 23.12,2022



Alle drei damals getöteten Frauen hatten ebenfalls Kaderfunktion in kurdischen Organisationen – Sakine Cansiz galt in der Bewegung als lebende Legende, nachdem sie 1980 nach dem Militärputsch in der Türkei verhaftet worden war, sich dort als erste Frau vor Gericht politisch verteidigt und mehrere Jahre ungebrochen in einem Foltergefängnis verbracht hatte.

Sie zählte zweifellos zu den politischen Vorbildern von Emine Kara, die sich 1988 schon mit 14 Jahren der Bewegung anschloss. Die Anti-IS-Kämpferin sei das "Hauptziel" des Anschlags am 23. Dezember 2022 gewesen, hieß es in der KCK-Erklärung. Neben ihr waren der kurdische Musiker Mîr Perwer und dem langjährige Aktivist Abdurrahman Kızıl erschossen worden.
Überwachungstechnik in Tatortnähe gefunden – und sogleich gesprengt

Als weiteres Indiz für die Drahtzieherschaft des türkischen Geheimdienstes werten kurdische Medien einen Vorfall am Abend des 30. Dezember: im 10. Arrondissement, wo sich auch das nach dem kurdischen Sänger Ahmet Kaya benannte Kulturzentrum befindet, hatte die Polizei am Freitag gegen 20.30 Uhr bei einer Routinekontrolle Überwachungstechnik in einem Fahrzeug entdeckt, war aber von einer Bombe ausgegangen und hatte Alarm ausgelöst, um den Behälter kontrolliert zu sprengen.

Nach der Sprengung wurde festgestellt, dass es sich um keine Bombe gehandelt habe. Bilder der Vorrichtung ließen kurdische Journalisten auf einen IMSI-Catcher schließen, mit dem Mobilfunkverkehr und WLAN in der Umgebung abgefangen werden kann. Für die Polizei schien die Sache erledigt, da es sich um keine Bombe handelte. Allerdings war laut einem Bericht der Zeitung Le Parisien auch der Geheimdienst eingeschaltet worden, da der Fund nach Überwachungstechnik ausgesehen hatte.
https://pbs.twimg.com/media/FlVCiliXgAIWlUE?format=jpg&name=small
Angesichts der mutmaßlichen Geheimdiensttechnik sprächen "viele von Vertuschung und Beweismittelvernichtung im Zusammenhang mit dem Anschlag vom 23. Dezember", hieß es am heutigen Montag in einem ANF-Bericht. Es bestehe der dringende Verdacht, "dass hinter den Morden von Paris kein rassistischer Einzeltäter, sondern der türkische Geheimdienst steckt".
Simpler Rassist ohne Hintermänner?

Der festgenommene Täter William M. hat nach Medienberichten sowohl die Morde als auch eine rassistische Motivation gestanden. Der 69-jährige Ex-Lokführer gab an, er habe es generell auf "nicht europäische Ausländer" abgesehen gehabt. Ganz danach sah es auch aus – und zwar schon vor dem Attentat.

https://www.heise.de/tp/features/Attentat-in-Paris-Kurdische-Organisationen-glauben-nicht-an-Einzeltaeterschaft-7446269.html

Randale in PARIS, am 24.12.2022. Freie Fahrt für die kriminellen Banden, auch im Drogen, Kinderhandel, in Europa um Erdogan zu schwächen, was längst schief ging


https://www.youtube.com/watch?v=54vfThU8Vhs


Die PKK/YPG ist eine Terrororganisation

die PKK/YPG ist eine Terrororganisation die für über 40.000 Tode verantwortlich ist.
Sie ist auch in Deutschland verboten und das lange vor der AKP/Erdogan, weil sie eine kriminelle Bande ist und ihr Geld hier mit Schutzgelderpressung, Drogenhandel... usw im riesigen Stil verdient.

Sagte schon damals der deutsche Außenminister Sigmar Gabriel :

https://youtu.be/AskugFvjcr0

navy
11.01.2023, 19:23
Lauter AWO, SPD, Grüne Terroristen und Drogen Schmuggler

luggi69
11.01.2023, 19:32
http://www.deutschlandfunk.de/duesseldorf-tausende-kurden-wollen-gegen-tuerkische.447.de.html?drn:news_id=562456

a) Warum demonstrieren diese Kurden nicht in der Türkei ?
D-Land ist immer gut dafür.
b) Was haben wir mit deren "Streitigkeiten" zu tun ?
Nichts, aber D macht sich für alles stark.
c) Wer kommt für die Kosten von evtl. Kolateralschäden auf, wer für den Polizeieinsatz ?
Der Steuerzahler- wie immer...
d) Sind wir inzwischen zum Austragungsort von internationalen Konflikten geworden ?
Oh ja!

navy
12.01.2023, 12:18
http://www.deutschlandfunk.de/duesseldorf-tausende-kurden-wollen-gegen-tuerkische.447.de.html?drn:news_id=562456

a) Warum demonstrieren diese Kurden nicht in der Türkei ?
b) Was haben wir mit deren "Streitigkeiten" zu tun ?
c) Wer kommt für die Kosten von evtl. Kolateralschäden auf, wer für den Polizeieinsatz ?
d) Sind wir inzwischen zum Austragungsort von internationalen Konflikten geworden ?

Weil Steinmeier denn Völkerrechtswidrig in Berlin ein General Konsult gegeben hat, und man so für Drogenschmuggel und Sonstwas jedes Dokument selber ausstellen kann mit Amts Stempel

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fmedia1.faz.net%2Fppmedia %2Faktuell%2Fpolitik%2Fausland%2Fnaher-osten%2F1436107518%2F1.3101547%2Fmmobject-still_full%2Fmasud-barzani-der-praesident.jpg&sp=1673525753Tb84d8805509fa7c1c6d31b72a56578ae50bc 3f087eeaea42fce838f21485bd29

Bandit Barzani, dessen Banden im Irak, 2014 verjagt wurden, mit teuren Mercedes SUV

Bundesminister Steinmeier trifft den Präsidenten der Föderalen Region Kurdistan-Irak
03.03.2009 - Pressemitteilung

Bundesaußenminister Steinmeier wird am morgigen Mittwoch (04.03.) mit dem Präsidenten der Föderalen Region Kurdistan-Irak, Massoud Barzani, zu einem Gespräch zusammentreffen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/090303-barzanikurdistan/220138

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fcdn.prod.www.spiegel.de% 2Fimages%2Fb058c528-0001-0004-0000-000001366413_w1600_r1.4829461196243203_fpx53.24_fp y44.99.jpg&sp=1673525715Tef3dc99e6446f74802b8336eb8c9484dfbce 320aee0f8bb9f8a51bb16a5140a3