PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Berliner Oberpfaffe als Umvolkungsagent



Strandwanderer
25.12.2015, 21:12
.
Überraschend war er nicht, der Auftritt des evangelischen Berliner Bischofs Dröge am ersten Weihnachtstag in der "Abendschau" des RBB.

http://bilder.t-online.de/b/50/02/93/40/id_50029340/tid_da/index.jpg
Dröge

Man muß dem Mann Respekt zollen für die geschliffene Rede, mit der er - begleitet von einem permanenten professionell-süßlichen Lächeln - die Intensivierung des Umvolkungsverbrechens gegen unser Volk verlangte.

Damit hat er sich zahlreichen Berlinern und anderen Deutschen ins Erinnerungsbuch geschrieben.

Video auf dieser Seite abrufbar: http://mediathek.rbb-online.de/tv/Abendschau/Weihnachten-im-ICC/rbb-Fernsehen/Video?documentId=32460926&topRessort=tv&bcastId=3822076

Dröge ab Minute 3:33.

navy
31.12.2015, 18:40
Gute Rede, von dem Bischof. Das Dumm Geschwafel der Politiker kann man nicht mehr hören, denn 2/3 ist einfach zu dumm zum arbeiten, können weder lesen, noch schreiben

Antisozialist
31.12.2015, 18:50
.
Überraschend war er nicht, der Auftritt des evangelischen Berliner Bischofs Dröge am ersten Weihnachtstag in der "Abendschau" des RBB.

http://bilder.t-online.de/b/50/02/93/40/id_50029340/tid_da/index.jpg
Dröge

Man muß dem Mann Respekt zollen für die geschliffene Rede, mit der er - begleitet von einem permanenten professionell-süßlichen Lächeln - die Intensivierung des Umvolkungsverbrechens gegen unser Volk verlangte.

Damit hat er sich zahlreichen Berlinern und anderen Deutschen ins Erinnerungsbuch geschrieben.

Video auf dieser Seite abrufbar: http://mediathek.rbb-online.de/tv/Abendschau/Weihnachten-im-ICC/rbb-Fernsehen/Video?documentId=32460926&topRessort=tv&bcastId=3822076

Dröge ab Minute 3:33.

Es gibt sich genug hässliche EKD-Kirchen aus der Nachkriegszeit, wo man Hochbetten für Flüchtlinge aufstellen kann. Was wird der Oberpfaffe gucken, wenn die muslimischen Flüchtlinge aus lauter Gastfreundschaft alle christlichen Symbole zu Bruch hauen.

Schwabenpower
31.12.2015, 19:06
Gute Rede, von dem Bischof. Das Dumm Geschwafel der Politiker kann man nicht mehr hören, denn 2/3 ist einfach zu dumm zum arbeiten, können weder lesen, noch schreiben
Mindestens 3/4

Strandwanderer
31.12.2015, 19:59
Gute Rede, von dem Bischof.


So?

Erzähl mal, was du gut fandest.

Heifüsch
31.12.2015, 20:31
.
Überraschend war er nicht, der Auftritt des evangelischen Berliner Bischofs Dröge am ersten Weihnachtstag in der "Abendschau" des RBB.

...Dröge ab Minute 3:33.

Ja, sehr dröge, was der da von sich gibt... >x´( Für mich ist diese Evangelische Kirche ja der eigentliche Katalysator und Hauptmotor, der die Islamisierung, Umvolkung und Gleichschaltung der Parteien und Institutionen betreibt. Vor 80 Jahren noch den Nazis in den Arsch gekrochen, kriegen die sich heute, wieder an der Seite der Regierenden, gar nicht mehr ein vor blindem Deutschenhass und Fremdenverehrung...

Fortuna
31.12.2015, 20:34
Ja, sehr dröge, was der da von sich gibt... >x´( Für mich ist diese Evangelische Kirche ja der eigentliche Katalysator und Hauptmotor, der die Islamisierung, Umvolkung und Gleichschaltung der Parteien und Institutionen betreibt. Vor 80 Jahren noch den Nazis in den Arsch gekrochen, kriegen die sich heute, wieder an der Seite der Regierenden, gar nicht mehr ein vor blindem Deutschenhass und Fremdenverehrung...

Klingt jetzt zwar hart, aber wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte würde sich bestimmt auch der eine oder andere heute so mulikulturell salbadernde Pfaffe um den Titel "Reichsbischof" reißen.

Die biedern sich halt immer den Zeitgeist an und fressen sich den Wanst voll.

Heifüsch
31.12.2015, 20:56
Klingt jetzt zwar hart, aber wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte würde sich bestimmt auch der eine oder andere heute so mulikulturell salbadernde Pfaffe um den Titel "Reichsbischof" reißen.

Die biedern sich halt immer den Zeitgeist an und fressen sich den Wanst voll.
Gerade die linksunterwanderte EKD ist so was wie ein Staat im Staate und nutzt ihre Macht und ihren Einfluß schamlos aus. (Man könnte vielleicht sogar von einem "Tiefen Staat" sprechen wie in der Türkei.) Nicht umsonst haben wir eine Pastorentochter als dilettierende Kanzlerdarstellerin und einen Pastor als amtierenden Hofnarren im Schloß Bellevue...>x´(

Antisozialist
31.12.2015, 21:03
Gerade die linksunterwanderte EKD ist so was wie ein Staat im Staate und nutzt ihre Macht und ihren Einfluß schamlos aus. (Man könnte vielleicht sogar von einem "Tiefen Staat" sprechen wie in der Türkei.) Nicht umsonst haben wir eine Pastorentochter als dilettierende Kanzlerdarstellerin und einen Pastor als amtierenden Hofnarren im Schloß Bellevue...>x´(

Ich hoffe, jemand schiebt dem Gauck eine Rücktrittsrede unter.

Schlummifix
31.12.2015, 21:07
Rodalben: Pfarrer während der Christmette bestohlen

Das war dreist! Unbekannte brachen während der Christmette in der Kirche St. Josef in Rodalben in das an die Kirche angrenzende Pfarrheim ein. Im Pfarrbüro durchwühlten die Diebe alle Schränke und Schublade und stahlen 15 Euro Münzgeld. Danach machten sie in der Wohnung des Pfarrers weiter und ließen dessen Laptop, Handy und Geldbörse mitgehen. Schaden rund 500 Euro. (rhp)

http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/rodalben-pfarrer-waehrend-der-christmette-bestohlen/

Lustig, hatte wahrscheinlich gerade über Vielfalt gepredigt.

Fortuna
31.12.2015, 21:08
Gerade die linksunterwanderte EKD ist so was wie ein Staat im Staate und nutzt ihre Macht und ihren Einfluß schamlos aus. (Man könnte vielleicht sogar von einem "Tiefen Staat" sprechen wie in der Türkei.) Nicht umsonst haben wir eine Pastorentochter als dilettierende Kanzlerdarstellerin und einen Pastor als amtierenden Hofnarren im Schloß Bellevue...>x´(


Mir tun nur die armen Schafe leid, die solchen Hirten immer noch vertrauen.

Fortuna
31.12.2015, 21:09
Ich hoffe, jemand schiebt dem Gauck eine Rücktrittsrede unter.

Jemand sollte für den mal einen Zahnarzttermin ausmachen. Das sieht ja furchtbar aus und wirft kein gutes Licht auf Buntland.

Kikumon
31.12.2015, 21:15
Mir tun nur die armen Schafe leid, die solchen Hirten immer noch vertrauen.

Zudem hat er meistens einen Schatten auf der Oberlippe, als ob er ein Menjou-Bärtchen trüge.

Frankenberger_Funker
31.12.2015, 21:17
.
Überraschend war er nicht, der Auftritt des evangelischen Berliner Bischofs Dröge am ersten Weihnachtstag in der "Abendschau" des RBB.

http://bilder.t-online.de/b/50/02/93/40/id_50029340/tid_da/index.jpg
Dröge

Man muß dem Mann Respekt zollen für die geschliffene Rede, mit der er - begleitet von einem permanenten professionell-süßlichen Lächeln - die Intensivierung des Umvolkungsverbrechens gegen unser Volk verlangte.

Damit hat er sich zahlreichen Berlinern und anderen Deutschen ins Erinnerungsbuch geschrieben.

Video auf dieser Seite abrufbar: http://mediathek.rbb-online.de/tv/Abendschau/Weihnachten-im-ICC/rbb-Fernsehen/Video?documentId=32460926&topRessort=tv&bcastId=3822076

Dröge ab Minute 3:33.

Süßlich und unaufrichtig salbadernd. So habe ich den empfunden.

Heifüsch
31.12.2015, 22:04
Ich hoffe, jemand schiebt dem Gauck eine Rücktrittsrede unter.

Das würde der Trottel gar nicht merken, stimmt... >ß´))

Heifüsch
31.12.2015, 22:09
Mir tun nur die armen Schafe leid, die solchen Hirten immer noch vertrauen.

Sie sind Opfer und Täter zugleich. Wie so oft in der Geschichte...>x´(

Hay
31.12.2015, 22:10
.
Überraschend war er nicht, der Auftritt des evangelischen Berliner Bischofs Dröge am ersten Weihnachtstag in der "Abendschau" des RBB.

http://bilder.t-online.de/b/50/02/93/40/id_50029340/tid_da/index.jpg
Dröge

Man muß dem Mann Respekt zollen für die geschliffene Rede, mit der er - begleitet von einem permanenten professionell-süßlichen Lächeln - die Intensivierung des Umvolkungsverbrechens gegen unser Volk verlangte.

Damit hat er sich zahlreichen Berlinern und anderen Deutschen ins Erinnerungsbuch geschrieben.

Video auf dieser Seite abrufbar: http://mediathek.rbb-online.de/tv/Abendschau/Weihnachten-im-ICC/rbb-Fernsehen/Video?documentId=32460926&topRessort=tv&bcastId=3822076

Dröge ab Minute 3:33.

Wenn ich den Bischof sehe, fallen mir komischerweise die Bacca Baazi in Afghanistan ein.

Fortuna
31.12.2015, 22:14
Sie sind Opfer und Täter zugleich. Wie so oft in der Geschichte...>x´(


Ich bin ja von Haus aus depressiv und suizidal, aber Deine - wahre - Tatsachenfeststellung gibt mir den Rest. Es ist eine Gnade der Götter, jung zu sterben, aber tausendmal besser ist es niemals geboren zu werden.

Heifüsch
31.12.2015, 22:32
Ich bin ja von Haus aus depressiv und suizidal, aber Deine - wahre - Tatsachenfeststellung gibt mir den Rest. Es ist eine Gnade der Götter, jung zu sterben, aber tausendmal besser ist es niemals geboren zu werden.

Das kann man genau so sehen oder auch diametral entgegengesetzt. Denn in einem Punkt muß man den Linken rechtgeben: Keine Atempause, Geschichte wird gemacht! Es geht voran! Man muß es nur wollen...>8´)

Fortuna
31.12.2015, 22:33
Das kann man genau so sehen oder auch diametral entgegengesetzt. Denn in einem Punkt muß man den Linken rechtgeben: Keine Atempause, Geschichte wird gemacht! Es geht voran! Man muß es nur wollen...>8´)

Schön, aber ich habe die Schnauze gestrichen voll. Je ne veux plus.

Kikumon
31.12.2015, 22:35
Ich bin ja von Haus aus depressiv und suizidal, aber Deine - wahre - Tatsachenfeststellung gibt mir den Rest. Es ist eine Gnade der Götter, jung zu sterben, aber tausendmal besser ist es niemals geboren zu werden.

Das dachte ich auch lange. Mit 50 Jahren freute ich mich plötzlich richtig meines Lebens!

:)

Siegfriedphirit
02.01.2016, 08:48
Gerade die linksunterwanderte EKD ist so was wie ein Staat im Staate und nutzt ihre Macht und ihren Einfluß schamlos aus. (Man könnte vielleicht sogar von einem "Tiefen Staat" sprechen wie in der Türkei.) Nicht umsonst haben wir eine Pastorentochter als dilettierende Kanzlerdarstellerin und einen Pastor als amtierenden Hofnarren im Schloß Bellevue...>x´(

- warum wohl sind das alles nur Darsteller- weil die wirklichen Machthaber nicht in der Öffentlichkeit zu sehen sind. Wir dürfen nur auf Jene schimpfen, die eigentlich nichts zu sagen haben- den Kanzler usw. nur mimen dürfen-die Hofnarren halt , wie du das richtig bemerktest- natürlich gut bezahlt.
Die Amis sind da ehrlicher- wenigstens die Republikaner- die stellen gleich einen echten Machthaber- einen Milliardär - als Präsidentschaftskandidaten auf. Oder damals der Bush- reine Öl Milliardäre - der ganze Glan. Bei uns müssen immer Marionetten dazwischen geschoben werden, weil wir politisch nicht ganz so doof sind wie die Amis- noch nicht so fremd durchmischt. Aber das soll sich ja ändern. Dann kann bei uns auch gleich ein Milliardär Kanzler werden- sofern er denn möchte. Aber Marionetten sind besser geeignet, da hat das Volk was zum beschimpfen und für die Satire Sendungen und den Karneval .

Bruddler
02.01.2016, 09:03
Klingt jetzt zwar hart, aber wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte würde sich bestimmt auch der eine oder andere heute so mulikulturell salbadernde Pfaffe um den Titel "Reichsbischof" reißen.

Die biedern sich halt immer den Zeitgeist an und fressen sich den Wanst voll.

Solche "flexiblen" Systemlinge gab es immer schon, und wird es auch immer geben. :hi:

Bruddler
02.01.2016, 09:08
Ich bin ja von Haus aus depressiv und suizidal, aber Deine - wahre - Tatsachenfeststellung gibt mir den Rest. Es ist eine Gnade der Götter, jung zu sterben, aber tausendmal besser ist es niemals geboren zu werden.

Kein Mensch wurde jemals vorher gefragt, ob er gezeugt, bzw. geboren werden will. Ich denke, hier hat "der da oben" einiges versäumt.

Fortuna
02.01.2016, 09:19
Kein Mensch wurde jemals vorher gefragt, ob er gezeugt, bzw. geboren werden will. Ich denke, hier hat "der da oben" einiges versäumt.


Die Theorie vom Strafplaneten Erde wird fuer mich immer wahrscheinlicher.

Bruddler
02.01.2016, 09:23
Die Theorie vom Strafplaneten Erde wird fuer mich immer wahrscheinlicher.

Na ja, ich denke, spätestens im Tod (körperlicher Zerfall) sind alle gleich. Im Übrigen, ist das irdische Dasein nur eine temporäre Etappe, davon bin ich überzeugt...

Leberecht
02.01.2016, 09:24
Mir tun nur die armen Schafe leid, die solchen Hirten immer noch vertrauen.
Ich grüble eher darüber, warum sie sich von solchen ´Hirten´ immer noch freiwillig hinters Licht führen, abzocken und mit gesalbten Worten verhöhnen lassen.

Fortuna
02.01.2016, 09:28
Na ja, ich denke, spätestens im Tod (körperlicher Zerfall) sind alle gleich. Im Übrigen, ist das irdische Dasein nur eine temporäre Etappe, davon bin ich überzeugt...


Das ist auf der einen Seite ein Trost, andererseits ein Fluch. Denn das wuerde heissen, dass nach dem Tod immer noch keine Ruhe ist.

Bruddler
02.01.2016, 09:29
Ich grüble eher darüber, warum sie sich von solchen ´Hirten´ immer noch freiwillig hinters Licht führen, abzocken und mit gesalbten Worten verhöhnen lassen.

Der Weg zum Schlachthof führt sie über saftige Wiesen, warum also, sollten sie sich Sorgen machen ?! :hi:

http://www.tierarztpraxis-grafenberg.de/grosstiere/images/schafherde.jpg

Narrenschiffer
02.01.2016, 09:36
Das ist auf der einen Seite ein Trost, andererseits ein Fluch. Denn das wuerde heissen, dass nach dem Tod immer noch keine Ruhe ist.
Wiedergeburt könnte der Grund sein, dass Babys bei der Geburt brüllen: NEIN, nicht noch mal!!!
Und das helle Licht, auf das Sterbende zugehen, wäre dann die Beleuchtung des Kreisssaals.

Nee, an eine Seele glaube ich nicht, damit auch nicht an Himmel & Hölle, Wiedergeburt oder ewige Verdammnis, Spuk und Seelenwanderung, Rückführung und sonstiges Brimborium von Himmelskomikern und ihrem esoterischen Fussvolk.

Wenn ich tot bin, dann will ich das auch sein und bleiben.

Krabat
02.01.2016, 09:59
.
Überraschend war er nicht, der Auftritt des evangelischen Berliner Bischofs Dröge am ersten Weihnachtstag in der "Abendschau" des RBB.

http://bilder.t-online.de/b/50/02/93/40/id_50029340/tid_da/index.jpg
Dröge

Man muß dem Mann Respekt zollen für die geschliffene Rede, mit der er - begleitet von einem permanenten professionell-süßlichen Lächeln - die Intensivierung des Umvolkungsverbrechens gegen unser Volk verlangte.

Damit hat er sich zahlreichen Berlinern und anderen Deutschen ins Erinnerungsbuch geschrieben.

Video auf dieser Seite abrufbar: http://mediathek.rbb-online.de/tv/Abendschau/Weihnachten-im-ICC/rbb-Fernsehen/Video?documentId=32460926&topRessort=tv&bcastId=3822076

Dröge ab Minute 3:33.

Traurig. Da hockt einer am Weihnachtstag Abend zu Hause und verbreitet seine Umvolkungspropaganda gegen das Christentum.

Muß ein schauerlich einsamer Weihnachtstag gewesen sein.

Chronos
02.01.2016, 10:21
Traurig. Da hockt einer am Weihnachtstag Abend zu Hause und verbreitet seine Umvolkungspropaganda gegen das Christentum.

Muß ein schauerlich einsamer Weihnachtstag gewesen sein.
Weshalb tust du dich eigentlich so schwer damit, zu begreifen, dass gerade die unteren Dienstgrade deines Halleluja-Vereins vor keiner Peinlichkeit zurückschrecken, um die Umvolkung anzufeuern?

Muss man dir denn jedesmal unter die Nase reiben, was die festangestellten Mitarbeiter der Weihrauchmafia schon so alles schwadroniert und veranstaltet haben?

Strandwanderer
02.01.2016, 10:33
Weshalb tust du dich eigentlich so schwer damit, zu begreifen, dass gerade die unteren Dienstgrade deines Halleluja-Vereins vor keiner Peinlichkeit zurückschrecken, um die Umvolkung anzufeuern?

Muss man dir denn jedesmal unter die Nase reiben, was die festangestellten Mitarbeiter der Weihrauchmafia schon so alles schwadroniert und veranstaltet haben?


Laß den Dussel doch schwadronieren.

Wenn ihn die Häscher der "Friedensreligion" in Richtung Baukran schleifen, wird er die Realität vielleicht in letzter Minute begreifen.

Heifüsch
02.01.2016, 10:46
- warum wohl sind das alles nur Darsteller- weil die wirklichen Machthaber nicht in der Öffentlichkeit zu sehen sind. Wir dürfen nur auf Jene schimpfen, die eigentlich nichts zu sagen haben- den Kanzler usw. nur mimen dürfen-die Hofnarren halt , wie du das richtig bemerktest- natürlich gut bezahlt.
Die Amis sind da ehrlicher- wenigstens die Republikaner- die stellen gleich einen echten Machthaber- einen Milliardär - als Präsidentschaftskandidaten auf. Oder damals der Bush- reine Öl Milliardäre - der ganze Glan. Bei uns müssen immer Marionetten dazwischen geschoben werden, weil wir politisch nicht ganz so doof sind wie die Amis- noch nicht so fremd durchmischt. Aber das soll sich ja ändern. Dann kann bei uns auch gleich ein Milliardär Kanzler werden- sofern er denn möchte. Aber Marionetten sind besser geeignet, da hat das Volk was zum beschimpfen und für die Satire Sendungen und den Karneval .

Die etablierten Parteien kann man tatsächlich allesamt vergessen. Das sind Volksverarschungsorganisationen, die sich in nichts mehr unterscheiden, jedenfalls in nichts Grundlegendem. Immerhin haben wir jetzt ja endlich eine vielversprechende Alternative! >8´)

Krabat
02.01.2016, 11:09
Weshalb tust du dich eigentlich so schwer damit, zu begreifen, dass gerade die unteren Dienstgrade deines Halleluja-Vereins vor keiner Peinlichkeit zurückschrecken, um die Umvolkung anzufeuern?

Muss man dir denn jedesmal unter die Nase reiben, was die festangestellten Mitarbeiter der Weihrauchmafia schon so alles schwadroniert und veranstaltet haben?

Es dauerte mich mehr der einsame Mann am Weihnachtsabend, weniger was er abspeichelt.

Die Protestanten verwenden im übrigen keinen Weihrauch, können also schlecht als Weihrauchmafia benannt werden, aber wie soll das so ein Durchschnittstrottel wie Du schon wissen?

Krabat
02.01.2016, 11:13
Laß den Dussel doch schwadronieren.

Wenn ihn die Häscher der "Friedensreligion" in Richtung Baukran schleifen, wird er die Realität vielleicht in letzter Minute begreifen.

Der Rotpunktwanderer ist wieder unterwegs. Das werden wieder fünfe werden bis der Blutdruck überlebensfähig wird. LOL

Chronos
02.01.2016, 11:19
Es dauerte mich mehr der einsame Mann am Weihnachtsabend, weniger was er abspeichelt.
Dafür darfst du dir meines uneingeschränkten Bedauerns sicher sein.


Die Protestanten verwenden im übrigen keinen Weihrauch, können also schlecht als Weihrauchmafia benannt werden, aber wie soll das so ein Durchschnittstrottel wie Du schon wissen?
Mit Weihrauchmafia meinte sich schon sehr gezielt deinen Verein, der den Evangelen hinsichtlich Rundumverblödung kaum noch nachsteht.

Die Kuttenträger deines Vereins waren es doch, die in vielen Kirchen dieses Landes aus Protest gegen PEGIDA die Lichter ausgeschaltet haben und auch sonst durch geistig stark unterdurchschnittliche Sprüche die Umvolkung bejubelten. Aber um diese katastrophale Fehlentwicklung eures Vereins zu begreifen, sind deine durch starkes Weihrauchinhalieren geschädigten Synapsen nicht mehr in der Lage.

sunbeam
02.01.2016, 11:21
Traurig. Da hockt einer am Weihnachtstag Abend zu Hause und verbreitet seine Umvolkungspropaganda gegen das Christentum.

Muß ein schauerlich einsamer Weihnachtstag gewesen sein.

Protestanten sind in meinen Augen die widerlichste christliche Sekte!

Strandwanderer
02.01.2016, 11:22
.
Man könnte meinen, @Krabat sei der Zwillingsbruder von @Gärtner: derselbe auf Diffamierung und Herabsetzung zielende Jargon.

Offenbar von beiden von der Pike auf gelernt.

sunbeam
02.01.2016, 11:25
Die etablierten Parteien kann man tatsächlich allesamt vergessen. Das sind Volksverarschungsorganisationen, die sich in nichts mehr unterscheiden, jedenfalls in nichts Grundlegendem. Immerhin haben wir jetzt ja endlich eine vielversprechende Alternative! >8´)

Keine Sorge. Bis zur nächsten Wahl wird noch soviel Gülle, Schmutz und Verleumdungstaktik gegen die AfD inszeniert werden, das der durchschnittliche deutsche Arsch lieber wieder bei Mutti oder, wenn er richtig rebellieren will, bei der FDP sein Kreuzchen macht.

Chronos
02.01.2016, 11:36
Protestanten sind in meinen Augen die widerlichste christliche Sekte!
Aber mit nur sehr geringem Abstand gefolgt von den Weihrauch-Kesselschwenkern. Die haben nämlich in der jüngsten Vergangenheit hinsichtlich Volksverhetzung kräftig aufgeholt.

Stanley_Beamish
02.01.2016, 11:38
Keine Sorge. Bis zur nächsten Wahl wird noch soviel Gülle, Schmutz und Verleumdungstaktik gegen die AfD inszeniert werden, das der durchschnittliche deutsche Arsch lieber wieder bei Mutti oder, wenn er richtig rebellieren will, bei der FDP sein Kreuzchen macht.

Das Wählerpotential der AfD liegt deutschlandweit bei ca 15%. Die werden sich auch durch Verleumdungskampagnen der Lügenpresse nicht mehr beeinflussen lassen.
Wichtig ist vor allem, dass die Parteiführung sich nicht gegenseitig selbst zerfleischt, sondern Streitpunkte intern klärt, und nach außen geschlossen auftritt.

sunbeam
02.01.2016, 11:40
Aber mit nur sehr geringem Abstand gefolgt von den Weihrauch-Kesselschwenkern. Die haben nämlich in der jüngsten Vergangenheit hinsichtlich Volksverhetzung kräftig aufgeholt.

Dennoch gibt es in der katholischen Kirche weit mehr Pfaffen, selbst in der Kurie, die dem Islam mehr als kritisch ja sogar ablehnend gegenüberstehen. Wohingegen diese evangelischen Muschis am liebsten ein Minarett auf ihren Kirchtürmen installieren wollen wegen vorauseilendem Gehorsam!

sunbeam
02.01.2016, 11:41
Das Wählerpotential der AfD liegt deutschlandweit bei ca 15%. Die werden sich auch durch Verleumdungskampagnen der Lügenpresse nicht mehr beeinflussen lassen.
Wichtig ist vor allem, dass die Parteiführung sich nicht gegenseitig selbst zerfleischt, sondern Streitpunkte intern klärt, und nach außen geschlossen auftritt.

Das Potential von Wählern die rechts wählen liegt seit Jahrzehnten bei über 20%!

Krabat
02.01.2016, 11:49
Dafür darfst du dir meines uneingeschränkten Bedauerns sicher sein.


Mit Weihrauchmafia meinte sich schon sehr gezielt deinen Verein, der den Evangelen hinsichtlich Rundumverblödung kaum noch nachsteht.

Die Kuttenträger deines Vereins waren es doch, die in vielen Kirchen dieses Landes aus Protest gegen PEGIDA die Lichter ausgeschaltet haben und auch sonst durch geistig stark unterdurchschnittliche Sprüche die Umvolkung bejubelten. Aber um diese katastrophale Fehlentwicklung eures Vereins zu begreifen, sind deine durch starkes Weihrauchinhalieren geschädigten Synapsen nicht mehr in der Lage.


Zum Glück kenne ich außerhalb des Forums keine Menschen, die von Weihrauchmafia, Weihrauchinhalieren und Kuttengeblödel abschwadronieren. Ich würde am Menschen selbst zweifeln; so bleibt mir hier Gott sei Dank die Möglichkeit Gestalten Deiner Art als eine Art Psycho-Horrorfilm zu begreifen, deren man sich durch Zuklappen des Rechners entledigen kann.

Krabat
02.01.2016, 11:54
Aber mit nur sehr geringem Abstand gefolgt von den Weihrauch-Kesselschwenkern. Die haben nämlich in der jüngsten Vergangenheit hinsichtlich Volksverhetzung kräftig aufgeholt.

Das ist genau was wir heute brauchen: die Diffamierung von 50 Millionen deutschen Christen als Volksverhetzer.

Das ist es dann wohl was diese Hirnlosen als Erhalt des christlichen Abendlandes benennen.

Deswegen haben sie wohl in Dresden so fleißig Weihnachtslieder gesungen bei Pegida.

Königstiger87
02.01.2016, 11:54
http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/rodalben-pfarrer-waehrend-der-christmette-bestohlen/Lustig, hatte wahrscheinlich gerade über Vielfalt gepredigt.Die Kirche hat es dem Volk gestohlen. Warum soll es nicht mal andersherum gehen? Trifft wohl kaum den Falschen.

sunbeam
02.01.2016, 11:55
Das ist genau was wir heute brauchen: die Diffamierung von 50 Millionen deutschen Christen als Volksverhetzer.

Das ist es dann wohl was diese Hirnlosen als Erhalt des christlichen Abendlandes benennen.

Deswegen haben sie wohl in Dresden so fleißig Weihnachtslieder gesungen bei Pegida.

Könnt Ihr zwei nicht mal aufhören? Wir stehen doch alle auf der gleichen Seite!

Krabat
02.01.2016, 11:57
Könnt Ihr zwei nicht mal aufhören? Wir stehen doch alle auf der gleichen Seite!

Das ist ja wohl weniger so.

sunbeam
02.01.2016, 11:59
Das ist ja wohl weniger so.

Du bist doch auch gegen die Zuwanderung, oder?,

romeo1
02.01.2016, 12:06
Du bist doch auch gegen die Zuwanderung, oder?,

Trotz allem hätte er schon am liebsten einen christl. Gottesstaat. Er erinnert mich schon ein wenig an die Hardcorechristen des Bibelgürtels in den USA.

Gärtner
02.01.2016, 12:07
.
Man könnte meinen, @Krabat sei der Zwillingsbruder von @Gärtner: derselbe auf Diffamierung und Herabsetzung zielende Jargon.

Offenbar von beiden von der Pike auf gelernt.

Was Herabsetzung, Haß und Hetze angeht: da besitzt du von allen die beste Expertise. In schönster NS-Manier erleben wir deine christenfeindlichen Platitüden. Du bist ein Spalter.

Auf welches geistige Fundament soll sich denn ein selbstbewußtes Deutschland stützen können, wenn nicht auf die Grundlage seiner reichen, vom Christentum maßgeblich bestimmten und geprägten Kultur? Etwa auf das dürre Gekeif von arischen Hühnerzüchtern deiner armseligen Couleur?

Hatten wir schon, ist schiefgegangen. Ab mit dir in die Rumpelkammer, wo du hergekommen bist.

Stanley_Beamish
02.01.2016, 12:18
Was Herabsetzung, Haß und Hetze angeht: da besitzt du von allen die beste Expertise. In schönster NS-Manier erleben wir deine christenfeindlichen Platitüden. Du bist ein Spalter.

Auf welches geistige Fundament soll sich denn ein selbstbewußtes Deutschland stützen können, wenn nicht auf die Grundlage seiner reichen, vom Christentum maßgeblich bestimmten und geprägten Kultur? Etwa auf das dürre Gekeif von arischen Hühnerzüchtern deiner armseligen Couleur?

Hatten wir schon, ist schiefgegangen. Ab mit dir in die Rumpelkammer, wo du hergekommen bist.

Ja ... genau solche herabsetzenden und diffamierenden Beiträge meinte er.
Danke für die prompte Lieferung eines anschaulichen Beispiels.

Esreicht!
02.01.2016, 12:19
.
Überraschend war er nicht, der Auftritt des evangelischen Berliner Bischofs Dröge am ersten Weihnachtstag in der "Abendschau" des RBB.

http://bilder.t-online.de/b/50/02/93/40/id_50029340/tid_da/index.jpg
Dröge

Man muß dem Mann Respekt zollen für die geschliffene Rede, mit der er - begleitet von einem permanenten professionell-süßlichen Lächeln - die Intensivierung des Umvolkungsverbrechens gegen unser Volk verlangte.

Damit hat er sich zahlreichen Berlinern und anderen Deutschen ins Erinnerungsbuch geschrieben.

Video auf dieser Seite abrufbar: http://mediathek.rbb-online.de/tv/Abendschau/Weihnachten-im-ICC/rbb-Fernsehen/Video?documentId=32460926&topRessort=tv&bcastId=3822076

Dröge ab Minute 3:33.

Schade,das Video ist leider nicht mehr abrufbar.




Dennoch gibt es in der katholischen Kirche weit mehr Pfaffen, selbst in der Kurie, die dem Islam mehr als kritisch ja sogar ablehnend gegenüberstehen. Wohingegen diese evangelischen Muschis am liebsten ein Minarett auf ihren Kirchtürmen installieren wollen wegen vorauseilendem Gehorsam!

Immerhin war es ein evangelischer Pfarrer, der sich wegen der Islamisierung Deutschlands vor knapp 10 Jahren selbst verbrannte.Leider umsonst, wie auch dieses aktuelle Dröge-Pfaffenschwein beweist!
Es gibt tatsächlich noch vereinzelt Pfaffen, die nicht mit dem staatlich verordneten main-stream mitschwimmen, leider viel zu wenig!


Mittwoch, 01.11.2006 – 18:39 Uhr
Erfurt: Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor dem Islam

In einem Erfurter Kloster hat sich ein evangelischer Geistlicher selbst verbrannt. In Abschiedsbriefen an seine Frau gibt er als Motiv Sorge vor der Ausbreitung des Islam an. Vorgesetzte, Kollegen und Bekannte sind entsetzt...

http://www.spiegel.de/panorama/erfurt-pfarrer-verbrennt-sich-aus-angst-vor-dem-islam-a-445991.html

Zum 10.Todestag müßte in allen evangelischen Kirchen ein Gedenkgottedienst für diesen Pfarrer abgehalten werden. Dann bekäme die Kirche auch wieder Zulauf statt Spott und Hohn!


kd

Strandwanderer
02.01.2016, 12:19
Was Herabsetzung, Haß und Hetze angeht: da besitzt du von allen die beste Expertise. . . .

Ja, vor allem aufgrund des von dir so reichhaltig zu Verfügung gestellten Materials.

Ebenso wie @Krabat schreibst du anderen Foristen tierische Eigenschaften (z. B. "bespeicheln") zu, um sie zu entmenschlichen.

Und gleichzeitig tragt ihr die Monstranz der eigenen moralischen Überlegenheit vor euch her.

Euer in Fleisch und Blut übergegangenes Heuchlertum ist quasi ein Alleinstellungsmerkmal.

cornjung
02.01.2016, 12:23
Auf welches geistige Fundament soll sich denn ein selbstbewußtes Deutschland stützen können, wenn nicht auf die Grundlage seiner reichen, vom Christentum maßgeblich bestimmten und geprägten Kultur?
Geistiges Fundament ? Aufklärung !

Die gotischen Kathedralen, barocken Klöstern, und der katholische Prunk und Pomp in den Papst- Renaisance-Paläste in Avignon und Rom reichen nicht. Alhambra, Taj Mahal oder der Palast in Brunei bieten das auch.

Strandwanderer
02.01.2016, 12:32
Immerhin war es ein evangelischer Pfarrer, der sich wegen der Islamisierung Deutschlands vor knapp 10 Jahren selbst verbrannte.Leider umsonst, wie auch dieses aktuelle Dröge-Pfaffenschwein beweist! . . .

Zum 10.Todestag müßte in allen evangelischen Kirchen ein Gedenkgottedienst für diesen Pfarrer abgehalten werden. Dann bekäme die Kirche auch wieder Zulauf statt Spott und Hohn!

kd


Dieser Pfarrer wurde von seinen Kirchenoberen umgehend zum Geistesgestörten erklärt.

In einem anderen Spon-Artikel wird wenigstens sein Name genannt: Pfarrer Roland Weißelberg.

Auszug:

"Die Muslime können nicht verstehen, dass sich Weißelberg aus Angst vor ihnen umgebracht hat. "Das ist doch verrückt", sagt der Iraker Nejdad Asis Ali, 43. "Wir sind doch alle Menschen, da muss sich niemand vor dem anderen fürchten." Pröpstin Begrich hat eine klare Linie: Weitermachen wie bisher. "Wir werden uns jetzt bestimmt nicht abgrenzen, sondern weiter intensiv mit den Muslimen im Gespräch bleiben."

http://www.spiegel.de/panorama/selbstverbrennung-eines-pfarrers-das-fanal-das-keiner-versteht-a-446261.html

"Im Gespräch mit Muslimen" waren auch die christlichen Berliner, die von Muselmanen kürzlich herrisch nach ihrem Glauben gefragt und anschließend krankenhausreif geprügelt wurden.

Selbst die IS-Terroristen könnten sich darauf berufen, daß sie doch "alle Menschen" seien.

Leberecht
02.01.2016, 12:46
Nicht umsonst haben wir eine Pastorentochter als dilettierende Kanzlerdarstellerin und einen Pastor als amtierenden Hofnarren im Schloß Bellevue...>x´(
Es ist unfaßbar, daß ein verheirateter Pastor Bundeskanzler wird, der mit seiner Mätresse zusammenlebt und sie sogar statt seiner Frau offiziell als Firstlady präsentiert. Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen. Trotzdem keine zivile Empörung allenthalben, nicht mal von der Kirche. Vor paar Jahren war sowas undenkbar. Die umfassende Dekadenz läßt grüßen.

sunbeam
02.01.2016, 12:48
Es ist unfaßbar, daß ein verheirateter Pastor Bundeskanzler wird, der mit seiner Mätresse zusammenlebt und sie sogar statt seiner Frau offiziell als Firstlady präsentiert. Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen. Trotzdem keine zivile Empörung allenthalben, nicht mal von der Kirche. Vor paar Jahren war sowas undenkbar. Die umfassende Dekadenz läßt grüßen.

Bundespräsident!

Strandwanderer
02.01.2016, 12:50
Schade,das Video ist leider nicht mehr abrufbar.

http://bilder.t-online.de/b/50/02/93/40/id_50029340/tid_da/index.jpg

Das Foto des Umvolkungsagenten könnte dir auch schon einen Eindruck von seiner "Professionalität" vermitteln.

Hier erlebst du den hochbezahlten Profi in der "Flüchtlingskirche":


https://www.youtube.com/watch?v=seWlO9s3CxE

Daggu
02.01.2016, 12:56
Zum Glück kenne ich außerhalb des Forums keine Menschen, die von Weihrauchmafia, Weihrauchinhalieren und Kuttengeblödel abschwadronieren. Ich würde am Menschen selbst zweifeln; so bleibt mir hier Gott sei Dank die Möglichkeit Gestalten Deiner Art als eine Art Psycho-Horrorfilm zu begreifen, deren man sich durch Zuklappen des Rechners entledigen kann.

Dann solltest du das reale Leben außerhalb deines muffig rüchigen Hallejujabunkers endlich einmal kennenlernen - lernen.

Denn das Wort - Katholik, das wird gerade in Deutschland immer mehr zu einem Schimpfwort. Und das Volk hat Recht, diese pfäffischen Duckmäuser als Totengräber Deutschlands zu bezeichnen, denn dieses Christentum ist doch nur noch ein menschenverachtender Verein der wandelnden Toten.

Evangelische und katholische Kirche loben Merkels Kurs trotz Kritik an Asylrechtsverschärfungen

https://www.ekd.de/themen/fluechtlinge/news/news_2015_10_05_5_bedford_strohm_fluechtlinge.html

Kirchenvertreter unterstützen Merkels Flüchtlingspolitik

http://www.welt.de/newsticker/news1/article147207382/Kirchenvertreter-unterstuetzen-Merkels-Fluechtlingspolitik.html

zu Zeiten des Hitlerregimes konnten die Vertreter der großen christlichen Konfessionen dem Adolfen nicht tief genung in den Anus kriechen und bei Merkel sind sie gerade mitten drin, im Rektrum.

Nee, Krabat, euch Christen nimmt kein normaler Mensch mehr für voll, jedenfalls kein Mensch, der seine fünf Sinne beisammen hat, denn eine Religion, die unter stehenden Beifall ihren eigenen Untergang beklatscht, eine wahnvolle Religion, die sich im vollsten Wissen selbst abschafft, dessen Fussvolk muss im Kopfe nicht mehr ganz richtig sei.

Womit sich dann Nietzsche wieder einmal vollkommen bestätigt - um Christ zu sein, muss man krank genug sein.

Gärtner
02.01.2016, 12:56
Ja ... genau solche herabsetzenden und diffamierenden Beiträge meinte er.
Danke für die prompte Lieferung eines anschaulichen Beispiels.

Das ist keine Diffamierung. Bis in die Wortwahl hinein reproduziert Strandwanderer die seinerzeitige, antikirchliche Hetze der NS-Bonzen.

Daß von dir zur eigentlichen Frage, auf welchem Wertefundament ein selbstbewußtes Deutschland denn stehen sollte, nichts kommt, ist nicht verwunderlich.

sunbeam
02.01.2016, 12:58
Das ist keine Diffamierung. Bis in die Wortwahl hinein reproduziert Strandwanderer die seinerzeitige, antikirchliche Hetze der NS-Bonzen.

Daß von dir zur eigentlichen Frage, auf welchem Wertefundament ein selbstbewußtes Deutschland denn stehen sollte, nichts kommt, ist nicht verwunderlich.

Ich fände die Werte der Föderation aus Star Trek gut!

Daggu
02.01.2016, 13:00
Das ist keine Diffamierung. Bis in die Wortwahl hinein reproduziert Strandwanderer die seinerzeitige, antikirchliche Hetze der NS-Bonzen.

Daß von dir zur eigentlichen Frage, auf welchem Wertefundament ein selbstbewußtes Deutschland denn stehen sollte, nichts kommt, ist nicht verwunderlich.

Du hälst die christlichen Konfessionen/Kirchen für ein Wertefundament eines (eventuell) zukünftigen, vielleicht auch neuen Deutschland?

Gärtner
02.01.2016, 13:01
Geistiges Fundament ? Aufklärung !

Die gotischen Kathedralen, barocken Klöstern, und der katholische Prunk und Pomp in den Papst- Renaisance-Paläste in Avignon und Rom reichen nicht. Alhambra, Taj Mahal oder der Palast in Brunei bieten das auch.


Das stimmt. Aber Alhambra, Taj Mahal oder der Palast in Brunei sind nicht Teil unseres Erbes. Denn im Unterschied zum Christentum gehören weder Islam noch Hinduismus zu Deutschland.

Daß man abgesehen davon angesichts der Auftritte des kirchlichen Bodenpersonals oft genug Magenkrämpfe bekommen kann, streite ich gar nicht ab. Mir geht das auch oft genug so. Nur gibt es neben Domausknipser Woelki und Moschee-Errichter Bedford-Strohm eben auch die, die nicht in die allgemeine Betroffenheitsduselei und "Flüchtlings"kitsch verfallen. Die bekommen nur keine fetten Schlagzeilen in der Zeit oder der Süddeutschen.

Heifüsch
02.01.2016, 13:02
Keine Sorge. Bis zur nächsten Wahl wird noch soviel Gülle, Schmutz und Verleumdungstaktik gegen die AfD inszeniert werden, das der durchschnittliche deutsche Arsch lieber wieder bei Mutti oder, wenn er richtig rebellieren will, bei der FDP sein Kreuzchen macht.
Ich bin da optimistischer. Im März wird die AfD in drei Landtage gewählt werden, in Ba-Wü, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt und im September stehen dann die Wahlen in Meck-Pomm und Berlin an. Somit wird sie auch mehr Aufmerksamkeit für ihre Positionen bekommen, die ja nun genau das zum Inhalt haben, was die Bürger immer mehr berührt. Und wenn die Massen Illegaler weiter ungehemmt einströmen, wird das natürlich nicht ohne Wirkung auf das Wohlbefinden der Bevölkerung bleiben...

sunbeam
02.01.2016, 13:04
Ich bin da optimistischer. Im März wird die AfD in drei Landtage gewählt werden, in Ba-Wü, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt und im September stehen dann die Wahlen in Meck-Pomm und Berlin an. Somit wird sie auch mehr Aufmerksamkeit für ihre Positionen bekommen, die ja nun genau das zum Inhalt haben, was die Bürger immer mehr berührt. Und wenn die Massen Illegaler weiter ungehemmt einströmen, wird das natürlich nicht ohne Wirkung auf das Wohlbefinden der Bevölkerung bleiben...

Dein Wort in Wählers Ohr! Wir werden sehen, doch selbst wenn die AfD in die Landtage einzieht heißt dies nicht das fortan eine objektive mediale Auseinandersetzung gewährleistet wäre.

Jodlerkönig
02.01.2016, 13:04
Ich bin da optimistischer. Im März wird die AfD in drei Landtage gewählt werden, in Ba-Wü, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt und im September stehen dann die Wahlen in Meck-Pomm und Berlin an. Somit wird sie auch mehr Aufmerksamkeit für ihre Positionen bekommen, die ja nun genau das zum Inhalt haben, was die Bürger immer mehr berührt. Und wenn die Massen Illegaler weiter ungehemmt einströmen, wird das natürlich nicht ohne Wirkung auf das Wohlbefinden der Bevölkerung bleiben...nicht umsonst ist für die etablierten die afd das weit größere problem und wenn noch 10 mio kanacken reinströmen!

sunbeam
02.01.2016, 13:06
nicht umsonst ist für die etablierten die afd das weit größere problem und wenn noch 10 mio kanacken reinströmen!

Klar ist das ein Problem. Jeder AfD-Parlamentarier nimmt einem Etablierten den Platz am Futtertrog weg!

black_swan
02.01.2016, 13:06
.
Überraschend war er nicht, der Auftritt des evangelischen Berliner Bischofs Dröge am ersten Weihnachtstag in der "Abendschau" des RBB.

http://bilder.t-online.de/b/50/02/93/40/id_50029340/tid_da/index.jpg
Dröge

Man muß dem Mann Respekt zollen für die geschliffene Rede, mit der er - begleitet von einem permanenten professionell-süßlichen Lächeln - die Intensivierung des Umvolkungsverbrechens gegen unser Volk verlangte.

Damit hat er sich zahlreichen Berlinern und anderen Deutschen ins Erinnerungsbuch geschrieben.

Video auf dieser Seite abrufbar: http://mediathek.rbb-online.de/tv/Abendschau/Weihnachten-im-ICC/rbb-Fernsehen/Video?documentId=32460926&topRessort=tv&bcastId=3822076

Dröge ab Minute 3:33.

"Der gewünschte Beitrag ist nicht mehr "verfügbar"

Strandwanderer
02.01.2016, 13:09
"Der gewünschte Beitrag ist nicht mehr "verfügbar"


Tja, das hat bereits @Kaltduscher feststellen müssen.

Genug Gelegenheit zum Ansehen hat es gegeben.

Gärtner
02.01.2016, 13:09
Du hälst die christlichen Konfessionen/Kirchen für ein Wertefundament eines (eventuell) zukünftigen, vielleicht auch neuen Deutschland?

Nein, ich halte unser kulturelles Erbe für dieses Fundament und dazu gehört auch das Christentum. Vom real existierenden Katholizismus / Protestantismus möchte ich das nur sehr eingeschränkt sagen, weil sich der Geist des Relativismus und der Beliebigkeit tief in beide Kirchen hineingefressen hat. Nur hat es keinen Sinn, in pauschale Verurteilungen zu verfallen, dafür gibt es in beiden Kirchen halt noch zuviele, die ernsthaft an diesen tradierten Werten festhalten. Auch wenn sie, wie gesagt, nicht jeden Tag in der Zeitung stehen.


Aber vielleicht werden wir auch Zeugen einer vollkommenen... nicht Umwertung, sondern Entwertung aller alten Inhalte. Vielleicht gehöre ich zur letzten Generation derjenigen, die noch mit einem Kulturkanon großgeworden sind, die Komponisten, Dichter, Autoren, Maler, Bildhauer usw. als konstituierende Größen für eine kulturelle und auch nationale Identität begreifen. Im iPhone-Zeitalter scheint all das obsolet geworden zu sein. Und egal, ob es das ist oder nicht, wenn ein, zwei Generationen ohne diese Rückbindungen erzogen und geprägt worden sein werden (wir sind mitten in diesem Prozeß), dann ist diese Rückbindung abgerissen und unwiederbringlich verloren.


Sagte ich schon, daß ich zutiefst kulturpessimistisch bin?

black_swan
02.01.2016, 13:14
Tja, das hat bereits @Kaltduscher feststellen müssen.

Genug Gelegenheit zum Ansehen hat es gegeben.

gelebte Demoktratie unserer Qualitätsmedien.

Strandwanderer
02.01.2016, 13:18
. . . die seinerzeitige, antikirchliche Hetze der NS-Bonzen.


http://klartext.weebly.com/uploads/7/0/3/3/7033045/2381410_orig.jpg http://www.welt.de/multimedia/archive/00429/Hitler_Kirche_1934__429794g.jpg

Irgendwas muß dabei richtig schiefgelaufen sein. :D

Heifüsch
02.01.2016, 13:20
Dein Wort in Wählers Ohr! Wir werden sehen, doch selbst wenn die AfD in die Landtage einzieht heißt dies nicht das fortan eine objektive mediale Auseinandersetzung gewährleistet wäre.

Die Schlammschlachten sind natürlich vorprogrammiert, aber die sind ja nichts Neues. Im Gegenteil, je mehr gehetzt wird, desto eher nutzt sich das ab und irgendwann hört da keiner mehr hin. Der Wähler und vor allem auch die vielen bisherigen Nichtwähler werden die AfD vor allem nach ihrem konkreten Handeln und nicht nach irgendwelchen aufgeklebten Etiketten beurteilen, da bin ich mir einigermaßen sicher. Leute wie die Petry oder der Gauland werden solche Angriffe jedenfalls auch weiterhin souverän zu kontern wissen. Und jetzt, wo klar ist, daß diese Partei alles andere als eine Eintagsfliege ist, werden sich doch hoffentlich noch mehr kompetente Leute dort engagieren, um unseren Blockparteien das Fürchten zu lehren. >ß´))

sunbeam
02.01.2016, 13:22
Die Schlammschlachten sind natürlich vorprogrammiert, aber die sind ja nichts Neues. Im Gegenteil, je mehr gehetzt wird, desto eher nutzt sich das ab und irgendwann hört da keiner mehr hin. Der Wähler und vor allem auch die vielen bisherigen Nichtwähler werden die AfD vor allem nach ihrem konkreten Handeln und nicht nach irgendwelchen aufgeklebten Etiketten beurteilen, da bin ich mir einigermaßen sicher. Leute wie die Petry oder der Gauland werden solche Angriffe jedenfalls auch weiterhin souverän zu kontern wissen. Und jetzt, wo klar ist, daß diese Partei alles andere als eine Eintagsfliege ist, werden sich doch hoffentlich noch mehr kompetente Leute dort engagieren, um unseren Blockparteien das Fürchten zu lehren. >ß´))

Eine Oppositionspartei im Landtag kann nicht handeln. Sie kann höchstens die Regierung demaskieren, und da ist halt die Frage inwieweit medial darüber berichtet wird.

Nachbar
02.01.2016, 13:27
http://klartext.weebly.com/uploads/7/0/3/3/7033045/2381410_orig.jpg
Irgendwas muß dabei richtig schiefgelaufen sein.
:D
Ist das eine Photomontage,
oder sind auf der Photographie christliche Priester in Harmonie mit NS-Größen zu sehen?

Warum wurde dann nur die politische Organisation verboten, und nicht auch die religiöse Organisation?

Wann wird die religiöse Organisation verboten?

Heifüsch
02.01.2016, 13:29
Eine Oppositionspartei im Landtag kann nicht handeln. Sie kann höchstens die Regierung demaskieren, und da ist halt die Frage inwieweit medial darüber berichtet wird.

Das war bei den Grünen nicht anders. Zuerst wurden sie gehasst und dann verhätschelt.
Aber öffentlich demaskieren ist ja schon mal nicht schlecht. Mal sehen, was wird... >%´(

sunbeam
02.01.2016, 13:31
Das war bei den Grünen nicht anders. Zuerst wurden sie gehasst und dann verhätschelt.
Aber öffentlich demaskieren ist ja schon mal nicht schlecht. Mal sehen, was wird... >%´(

Damals gab es aber keine derartige mediale Offensive gegen die Grünen, die ja gesellschaftlich auf breite Ressonanz stießen. Bei der AfD ist dies anders. Aber lassen wir uns doch einfach überraschen ob überhaupt der Einzug in ein Landesparlament gelingt.

Strandwanderer
02.01.2016, 13:33
Ist das eine Photomontage,
oder sind auf der Photographie christliche Priester in Harmonie mit NS-Größen zu sehen?

Beide Bilder findest du auf dieser Seite:

http://www.zeitgeschichte-online.de/thema/kirchenkampf-und-societas-perfecta

Daggu
02.01.2016, 13:34
Nein, ich halte unser kulturelles Erbe für dieses Fundament und dazu gehört auch das Christentum. Vom real existierenden Katholizismus / Protestantismus möchte ich das nur sehr eingeschränkt sagen, weil sich der Geist des Relativismus und der Beliebigkeit tief in beide Kirchen hineingefressen hat. Nur hat es keinen Sinn, in pauschale Verurteilungen zu verfallen, dafür gibt es in beiden Kirchen halt noch zuviele, die ernsthaft an diesen tradierten Werten festhalten. Auch wenn sie, wie gesagt, nicht jeden Tag in der Zeitung stehen.


Aber vielleicht werden wir auch Zeugen einer vollkommenen... nicht Umwertung, sondern Entwertung aller alten Inhalte. Vielleicht gehöre ich zur letzten Generation derjenigen, die noch mit einem Kulturkanon großgeworden sind, die Komponisten, Dichter, Autoren, Maler, Bildhauer usw. als konstituierende Größen für eine kulturelle und auch nationale Identität begreifen. Im iPhone-Zeitalter scheint all das obsolet geworden zu sein. Und egal, ob es das ist oder nicht, wenn ein, zwei Generationen ohne diese Rückbindungen erzogen und geprägt worden sein werden (wir sind mitten in diesem Prozeß), dann ist diese Rückbindung abgerissen und unwiederbringlich verloren.


Sagte ich schon, daß ich zutiefst kulturpessimistisch bin?

Eigentich würde sich meine Antwort mit und in dem hier schon erschöpfen:

Jesus sprach zu ihm: Wahrlich ich sage dir: In dieser Nacht, ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen.
(Matthäus 26,34)

wobei es hier nun ehrlich nicht mehr um Pauschalverurteilungen gehen kann, denn das Handeln und Wandeln der christlichen Kirchen, aller christlichen Kirchen unter dieser retrodemokratischen Merkeldiktatur gleicht eigentlich dem Untertanengeist der Kirchen aus der Zeit der braunen Pest.

Ich denke, hier sehen wir alle Paralellen zu der Anbiederung, im vorauseilenden Gehorsam der christlichen Kirchen, an ein menschenverachtendes Schandsystem, das sich nicht nur vom eigenen Glaubensvolke um Äonen weit entfernt hat, hier deckungsgleich wie Anno dunnemals die Betonköpfe des real existierenden Sozialismus. Und die Folgen dürften allgemein bekannt sein.


Sagte ich schon, daß ich zutiefst kulturpessimistisch bin?

das wird langsam zur Volkskrankheit..., denn wir leben in einem Zeitalter nicht nur der totalitären Verunsicherung, sondern auch der allgemeinen "Entsicherung" auf allen politischen, kulturellen und soziologischen Ebenen.

Und dann also wäre ich ein trefflicher Apokalyptiker. Ich denke, das Christentum geht entweder - zurück in die Katakomben, hier als Werteglauben in der Verkündung Jesuanischer Kern und Glaubensinhalte, oder dieses Christentum verschwindet in der absoluten Bedeutungslosigkeit. Die Zeiger der Zeit fallen unausweichlich, auch für das Christentum als Werte und Moralmaßstab.

Daggu
02.01.2016, 13:42
http://klartext.weebly.com/uploads/7/0/3/3/7033045/2381410_orig.jpg http://www.welt.de/multimedia/archive/00429/Hitler_Kirche_1934__429794g.jpg

Irgendwas muß dabei richtig schiefgelaufen sein. :D

Aua, aber als Beispiel für die "Anschmiegsamkeit" der christlichen Kirchen an die jeweils herrschenden Götter seltsamlichster Zeitläufte passt das dann wie - die Faust aufs Auge sich fürsorglich der Realität entschlagender, religiös determinierter Schafherden.
(Wäre doch eigentlich ein nachhaltig passendes Avatar für unser Krabbatinchen.)

Stanley_Beamish
02.01.2016, 13:43
Nein, ich halte unser kulturelles Erbe für dieses Fundament und dazu gehört auch das Christentum. Vom real existierenden Katholizismus / Protestantismus möchte ich das nur sehr eingeschränkt sagen, weil sich der Geist des Relativismus und der Beliebigkeit tief in beide Kirchen hineingefressen hat. Nur hat es keinen Sinn, in pauschale Verurteilungen zu verfallen, dafür gibt es in beiden Kirchen halt noch zuviele, die ernsthaft an diesen tradierten Werten festhalten. Auch wenn sie, wie gesagt, nicht jeden Tag in der Zeitung stehen.
(...)


Welcher einflussreiche Kirchenmann, welcher Bischof oder Kardinal hält denn noch an tradierten Werten fest, und grenzt sich explizit vom Islam als einem Irrglauben, der er aus Sicht des Christentums ja wohl ist, ab? Die läuten im Gegenteil die Glocken, und schalten demonstrativ die Kirchenbeleuchtung ab, wenn besorgte Deutsche gegen die zunehmende Islamisierung des Landes demonstrieren.
Ich war selbst Messdiener, und bin durch und durch katholisch sozialisiert worden, aber wenn ich nicht schon vor 30 Jahren ausgetreten wäre, dann hätte ich spätestens im letzten Jahr den Verein verlassen.

Strandwanderer
02.01.2016, 13:45
Wäre doch eigentlich ein nachhaltig passendes Avatar für unser Krabbatinchen.

http://www.welt.de/multimedia/archive/00429/Hitler_Kirche_1934__429794g.jpg


Vielleicht kann er sich mit dem Pfaffen in der Bildmitte identifzieren?

Daggu
02.01.2016, 13:49
http://www.welt.de/multimedia/archive/00429/Hitler_Kirche_1934__429794g.jpg


Wie wär's mit dem Pfaffen in der Bildmitte?

:haha::haha::haha:

Das HPF sollte ein Ordnerchen für besonders gelungene Anektdötchen einrichten, auch wenn so manch strammer Jesuaner das vielleicht nicht so unbedingt ersprießlich...

Strandwanderer
02.01.2016, 13:59
.
Weitere Zeugnisse des "verzweifelten Widerstands" der damaligen Kirchenbonzen gegen den Nationalsozialismus:

„Hier war für die Kirche kein Platz zum Auf-der-Seite-Stehen, sondern zum Mittun ... und jeden Tag von neuem wird es uns klar: Wir sind bewußt Zeugen großer werdender Geschichte ... Aber bei aller Freude über die Wendung im Inneren dürfen wir keinen Tag vergessen, daß die außenpolitische Befreiung noch erkämpft werden muß!“ Allgemeine Evangelisch-Lutherische Kirchenzeitung nach der Wahl im März 1933

„Schließlich hat sich die Regierung genötigt gesehen, den Boykott jüdischer Geschäfte zu organisieren – in der richtigen Erkenntnis, daß durch die internationalen Verbindungen des Judentums die Auslandshetze dann am ehesten aufhören wird, wenn sie dem deutschen Judentum wirtschaftlich gefährlich wird. Das Ergebnis dieser ganzen Vorgänge wird ohne Zweifel eine Zurückdämmung des jüdischen Einflusses im öffentlichen Leben Deutschlands sein. Dagegen wird niemand im Ernst etwas einwenden können.“
Friedrich Karl Otto Dibelius, Generalsuperintendent (http://de.wikipedia.org/wiki/Superintendent) der Kurmark in der Evangelischen Kirche der altpreußischen Union (http://de.wikipedia.org/wiki/Kirche_der_Altpreu%C3%9Fischen_Union), nach dem 1.4.1933 (Boykott der SA gegen jüdische Geschäfte)

„Jetzt ist das ganze deutsche Volk in allen seinen Gliedern, auch den katholischen, zur Mitarbeit und zum Aufbau des Neuen aufgerufen. Es darf nun nicht mehr so kommen, dass der Katholizismus abwartend und tolerierend, oder nur geduldet, in dieser Zeitenwende dasteht. Wir legen, vertrauend auf den Führer der deutschen und völkischen Bewegung und vertrauend auf die volksverwurzelten Kräfte des Katholizismus, mit Hand an, den neuen Reichs- und Volksbau zu schaffen.“ August Weber, Vorsitzender des Katholischen Lehrerverbands des Deutschen Reichs, Kundgebung, 1.4.1933

„Nun, deutsche evangelische Christenheit, nun tritt nicht zögernd, sondern freudig und kraftvoll auf den Plan auch mit deinem ‚Deutschland erwache´!“
Amtsblatt der Braunschweigischen Landeskirche, 5.5.1933

„Nicht allein auf die symbolische Handlung des Verbrennens kommt es an. Eine gründliche Bereinigung des Schrifttums muß erfolgen. Wer wollte diese Arbeit nicht unterstützen, wer wollte dabei nicht selber anpacken?“
Das Evangelische Deutschland, Mai(?) 1933

„Es fällt uns Katholiken auch keineswegs schwer, die neue starke Betonung der Autorität im deutschen Staatswesen zu würdigen und uns mit jener Bereitschaft zu unterwerfen, die sich nicht nur als eine natürliche Tugend, sondern wiederum als eine übernatürliche kennzeichnet, weil wir in jeder menschlichen Obrigkeit einen Abglanz der göttlichen Herrschaft und eine Teilnahme an der ewigen Autorität Gottes erblicken (Röm. 13. 1ff). ... Wir wollen dem Staat um keinen Preis die Kräfte der Kirche entziehen, und wir dürfen es nicht, weil nur die Volkskraft und die Gotteskraft, die aus dem kirchlichen Leben unversiegbar strömt, uns erretten und erheben kann.“ Hirtenbrief der katholischen deutschen Kardinäle, Erzbischöfe und Bischöfe, 8.6. 1933 http://religionsfrei-im-revier.de/Hirtenbrief-8-6-33.pdf

„Diözese und Bischof werden am Aufbau des neuen Reiches freudig mitarbeiten." Der katholische Bischof von Aachen, Joseph Heinrich Peter Vogt, 10.7.1933 „Der CV bekennt sich zur nationalsozialistischen Revolution als dem großen geistigen Umbruch unserer Zeit. Der CV will und muss Träger und Künder der Idee des Dritten Reiches sein ... und deswegen wird der CV im Geiste des Nationalsozialismus geleitet werden ... Nur der nationalsozialistische Staat, der machtvoll aus der Revolution herauswächst, kann uns die Wiederverchristlichung unserer Kultur bringen ... Es lebe der CV! Es lebe das großdeutsche Reich! Heil unserem Führer Adolf Hitler!“ Edmund Forschbach, Führer des Cartellverbands der katholischen deutschen Studenten. 15.7.1933

„Was die alten Parlamente und Parteien in 60 Jahren nicht fertigbrachten, hat Ihr staatsmännischer Weitblick in 6 Monaten weltgeschichtlich verwirklicht … Uns kommt es aufrichtig aus der Seele: Gott erhalte unserem Volk unseren Reichskanzler.“
Kardinal Michael von Faulhaber, Glückwunschtelegramm an Hitler, 20.7.1933

etc. etc.

Quelle: http://www.reimbibel.de/Kirche-im-Dritten-Reich.htm

Gärtner
02.01.2016, 14:20
Das deutsche Martyrologium der katholischen Kirche umfaßt allein für die NS-Zeit 400 Blutzeugen, die durch die braune Pest für ihren Glauben Gewalt und Folter erlitten haben und in den Tod gegangen sind.

http://www.kathpedia.com/index.php?title=Deutsches_Martyrologium

http://www.amazon.de/Zeugen-für-Christus-Bde-Martyrologium/dp/3506757784/ref=pd_cp_14_1?ie=UTF8&refRID=1SZ8QRPCM8W2029ZQP24

Leberecht
02.01.2016, 14:23
Bundespräsident!
Stimmt! Bitte um Entschuldigung.

Nachbar
02.01.2016, 14:28
Beide Bilder findest du auf dieser Seite:
http://www.zeitgeschichte-online.de/thema/kirchenkampf-und-societas-perfecta

Ich danke Dir.

Wir haben ja noch den Thread über die Feststellung des Häretikers und Papstes zu Rom, der feststellte, dass die römische Kirche keine demokratische Organisation sei.

Ergo ist, seinen Worten nach, kein Katholik ein Demokrat, kann es nicht sein.

Papst: bald katholisch = demokratisch
(http://www.politikforen.net/showthread.php?167497-Papst-bald-katholisch-demokratisch)

Dieser Strang ist noch offen,
wurde vom Kreuzritter des Katholizismus namens Gärtner noch nicht geschlossen.

sunbeam
02.01.2016, 14:28
Stimmt! Bitte um Entschuldigung.

Es sei Dir vergeben!

Leberecht
02.01.2016, 14:31
Hier erlebst du den hochbezahlten Profi in der "Flüchtlingskirche":

Bin zwar weder Psychologe noch ´Profiler´, aber die Dame macht selbst für mich einen hochgradig verwirrten, geistig desolaten Eindruck.

derNeue
02.01.2016, 14:31
http://www.tagesspiegel.de/images/droege_pic/8977248/3-format43.jpg

Irgendwie hat er Ähnlichkeit mit dem:

http://gutenberg.spiegel.de/gutenb/wbusch/filucius/bilder/filu43.gif

Pater Filucius

Strandwanderer
02.01.2016, 14:36
Das deutsche Martyrologium der katholischen Kirche umfaßt allein für die NS-Zeit 400 Blutzeugen, die durch die braune Pest für ihren Glauben Gewalt und Folter erlitten haben und in den Tod gegangen sind. . . .


Diese drei Kirchenbonzen scheinen eine andere Alternative vorgezogen zu haben:

„Tieferschüttert von den heutigen Nachrichten über das auf den Führer verübte Attentat ordnen wir hierdurch an, daß am Sonntag, den 30. Juli im Kirchengebet der Gemeinde etwa in folgender Form gedacht wird: ‚Heiliger barmherziger Gott! Von Grund unseres Herzens danken wir Dir, daß Du unserm Führer bei dem verbrecherischen Anschlag Leben und Gesundheit bewahrt und ihn unserem Volk in einer Stunde höchster Gefahr erhalten hast.“
Kirchliches Amtsblatt der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannover, 21. 7. 1944

„Gerade weil die Not der Welt so groß ist, braucht Gott der Herr Menschen, welche diese Not beherrscht auf sich nehmen. ... Christus erwartet, daß wir gehorsam wie Er das Leiden freiwillig übernehmen und das Kreuz tapfer tragen.“
Der katholische Erzbischof von Bamberg, Joseph Otto Kolb, 22.9.1944

„Gibt es für uns Menschen von heute eine bessere Schule für den treuen Dienst Gott gegenüber als die gegenwärtige Kriegszeit?“
Der katholische Militärbischof Franz Justus Rarkowski, Hirtenschreiben für die Fastenzeit, 1944"


P. S.: 400 in 12 Jahren?
Die Zahl schafft der Islam in Gestalt des IS ganz locker in 10 Sekunden, wenn er in Deutschland erst mal richtig losgelassen ist.
In Frankreich hat er ja bereits Leistungsnachweise gebracht.

Truitte
02.01.2016, 14:37
Im Afghanistan-Krieg (http://www.theologe.de/theologe6.htm#Angriffskrieg) (seit 2001) sind die Kirchenführer und ihre Militärgeistlichen Waffen segnend dabei. Und auch die Aufstände, die zum Libyen-Krieg (2011) und zum Syrien-Krieg (seit 2012) führten, fanden dort überwiegend Zustimmung. Und so reift die Zeit heran, wo dem theologischen Säusel auch in unseren Breitengraden wieder die zerfetzten Leiber und geschundenen Seelen folgen könnten. Im Jahr 2014, nach dem Umsturz in der Ukraine und der Gefahr eines großen Krieges, sind es vor allem katholische und evangelische westliche Politiker, welche durch Überheblichkeit und fehlende Selbstkritik die Kriegsgefahr anwachsen lassen.
Es geht wieder los ...
"Manchmal muss man zur Waffe greifen"
(Pfarrer und Bundespräsident Joachim Gauck, ntv.de, 13.6.2014) Der lutherische Pfarrer weiter: "Ich habe das Gefühl, dass unser Land eine Zurückhaltung, die in vergangenen Jahrzehnten geboten war, vielleicht ablegen sollte zugunsten einer größeren Wahrnehmung von Verantwortung".
Doch was legt der Pfarrer in die Worthülsen "Wahrnehmung von Verantwortung" hinein?
Die Worte "Manchmal muss man zur Waffe greifen" beinhalten die ergänzenden Worte: "... weshalb die eigenen Waffen besser sein müssen als die des Gegners". "Wahrnehmung von Verantwortung" bedeutet also immer auch die entsprechende Hochrüstung. Denn sonst macht ja das Manchmal-Greifen-zu-den-Waffen keinen Sinn. Doch wo lehrte Jesus "Manchmal muss man zur Waffe greifen"?
Wenn es Jesus, der Christus nicht lehrte, warum nennt sich der Präsident dann "christlich"? Es ist nie und nimmer christlich, aber es ist lutherisch, denn auch Martin Luther ließ (manchmal bis) andauernd zu den Waffen greifen (http://www.theologe.de/theologe3.htm) und in Deutschland wird Luther gefeiert. Und die lutherische Tradition war über alle Jahrhunderte immer auch die Hochrüstung
http://www.theologe.de/theologe6.htm

Stanley_Beamish
02.01.2016, 14:46
Es ist unfaßbar, daß ein verheirateter Pastor Bundeskanzler wird, der mit seiner Mätresse zusammenlebt und sie sogar statt seiner Frau offiziell als Firstlady präsentiert. Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen. Trotzdem keine zivile Empörung allenthalben, nicht mal von der Kirche. Vor paar Jahren war sowas undenkbar. Die umfassende Dekadenz läßt grüßen.

Die Käßmann hat auch Mann und Kinder verlassen, und wird seitdem von ihrer an ihren Lippen hängenden Gemeinde umso mehr geliebt.

Strandwanderer
02.01.2016, 14:48
Bin zwar weder Psychologe noch ´Profiler´, aber die Dame macht selbst für mich einen hochgradig verwirrten, geistig desolaten Eindruck.


Ja, aus solchen Figuren rekrutiert sich die untere Funktionärsebene der Evangelischen Kirche.


https://www.youtube.com/watch?v=seWlO9s3CxE

Die Dame ist der fleischgewordene Schuldwahn.

Mit "hochbezahlter Profi" war allerdings der Dröge gemeint, der im Video auch auftritt.

Leberecht
02.01.2016, 14:58
Ja, aus solchen Figuren rekrutiert sich die untere Funktionärsebene der Evangelischen Kirche.
...und vorzugsweise sind das Frauen. Vermutlich würden sie selbst Babyteufel an ihrer Brust nähren.

ich58
02.01.2016, 15:00
Die wollen alle Reichsbischof Müller übertreffen.Wie ich von Bekannten erfahren habe ist in Weil a.Rh. Eine neue Kanzelwachtel aktiv,die Islamwissenschaft studiert hat und in Friedlingen den Hammelbumsern in den Arsch kriescht.

Strandwanderer
02.01.2016, 15:01
.
In diesem freikirchlichen Gottesdienst wird noch wahrhaftig gesprochen:

Der Pastor Jakob Tscharntke sieht Deutschland in naher Zukunft im Bürgerkrieg und beruft sich dabei auf kompetente Quellen.

Auch sieht er bereits eine Verfolgung von Widerständlern wie im Dritten Reich.


https://www.youtube.com/watch?v=POkCxaYutD4

Der vollständige Text kann auch als pdf-Datei heruntergeladen werden:

http://www.efk-riedlingen.de/downloads/037%20Wie%20gehen%20wir%20als%20Christen%20mit%20d er%20Zuwanderungsproblematik%20um.pdf


Die alberne Grafik sollte vom Anhören der Predigt nicht abhalten!
Sie enthält eine redliche Bestandsaufnahme der Situation in unserem Land - und stammt doch bereits vom Oktober 2015.

Wo herrscht in den Veranstaltungen der großen Kirchen noch Wahrhaftigkeit?

Die Gestalten Margot Käßmann und Katrin Göring-Eckardt und der Kölner Dunkelbischof Meisner sind darauf Antwort genug.

Daggu
02.01.2016, 15:10
Das deutsche Martyrologium der katholischen Kirche umfaßt allein für die NS-Zeit 400 Blutzeugen, die durch die braune Pest für ihren Glauben Gewalt und Folter erlitten haben und in den Tod gegangen sind.

http://www.kathpedia.com/index.php?title=Deutsches_Martyrologium

http://www.amazon.de/Zeugen-für-Christus-Bde-Martyrologium/dp/3506757784/ref=pd_cp_14_1?ie=UTF8&refRID=1SZ8QRPCM8W2029ZQP24

Allerdings beginnt hier, mit Verlaub, der Schacher um und mit den Opfern des Natinalsozialismus und auch hier wieder und mit Verlaub, das waren bedeutend mehr und tapfere, aufrichtige und mutige Menschen, also die von der katholischen Kirche im deutschen Martyrologium oder auch "Martyrologium Germanicum" aufgeführten Opfer.

Hier beginnt wieder die Politisierung und konfessionelle Vereinnahmnung der heldenhaften Menschen, die ihr Leben ließen, und ganz bestimmt nicht alle diese Menschen waren katholischer Konfession, oder überhaupt einer Konfession "anhängig".

Opferschacher..., ich denke das sind dann die schiefen Ebenen einer Diskussion unter vernunftbegabten Menschen, die man besser tunlichst vermeiden sollte.

Leberecht
02.01.2016, 15:10
Die Käßmann hat auch Mann und Kinder verlassen, und ...
Daß sie nicht allein Gott (be)dient, wurde mir klar als der Verdacht aufkam, bei ihrer verhängnisvollen Fahrt solle noch ein anonymer Beifahrer neben ihr gesessen haben.

Stanley_Beamish
02.01.2016, 15:19
Daß sie nicht allein Gott (be)dient, wurde mir klar als der Verdacht aufkam, bei ihrer verhängnisvollen Fahrt solle noch ein anonymer Beifahrer neben ihr gesessen haben.

Man munkelt, es war der Ungefärbte ... :D

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kanzlerhaare-verfassungsgericht-bestaetigt-schroeder-im-haare-streit-1118045.html

Leberecht
02.01.2016, 15:27
Man munkelt, es war der Ungefärbte ... :D
Das kann ich mir lebhaft vorstellen. :D

Strandwanderer
02.01.2016, 15:32
Das kann ich mir lebhaft vorstellen. :D


Hört euch lieber die von mir eingestellte freikirchliche Predigt an, als diese uralte Klamotte wiederzubeleben.

Antisozialist
02.01.2016, 15:41
Man munkelt, es war der Ungefärbte ... :D

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kanzlerhaare-verfassungsgericht-bestaetigt-schroeder-im-haare-streit-1118045.html

Da würde ja ein gewisser suchtkranker Moralapostel, der gern öffentliche Auftritte und Seitensprünge macht, besser passen.

Strandwanderer
02.01.2016, 15:56
.
Ein kurzer Zeitungsbericht zur Predigt des Pfarrers jakob Tscharnke:

"Kanzlerin Merkel als "Handlangerin des Bösen"
Pastor Jakob Tscharntke glaubt, dass die Endzeit angebrochen ist

Als Unbedarfter könnte man meinen, dass in Deutschland das Leben trotz der Flüchtlingskrise und der vielen Zuwanderer im Großen und Ganzen nicht aus den Fugen geraten ist. Aber wer Pastor Jakob Tscharntke bei seiner Predigt am Sonntag in der evangelischen Freikirche in der Eichenau hörte, weiß es nun besser: Die Endzeit ist angebrochen, die Flüchtlingskrise ist nur ein Baustein davon. Bürgerkrieg droht, das Reich des Anti-Christen ist nahe. Und Kanzlerin Angela Merkel ist ein Handlanger des Bösen. Nun hilft nur noch Beten, sagt Tscharntke. Und meint dies wörtlich.

Die Flüchtlinge missbrauchen ihr Gastrecht und er zählt Beispiele von Auswüchsen auf, die er gehört hat: Die Flüchtlinge erhalten zu viel Geld, im Vergleich zu armen Deutschen. Deutschland hilft den Menschen, aber das soll bitte nicht hier geschehen, sondern in Syrien oder der Türkei. Warum dies nicht erfolgt, hat für ihn einen einfachen Grund: „Die Asylindustrie verdient sich in Deutschland eine goldene Nase.“ Mit Asylindustrie meint er die Wirtschaft, die Caritas oder die Diakonie.

„Naziähnliche Gesinnung“

Tscharntke hat klare Wahrheiten, die er ungeschützt ausspricht. „Die eigentliche Verantwortung für die Todesopfer auf dem Weg nach Deutschland tragen diejenigen, die diese Völkerwanderung fördern und bejubeln“, sagt er. Oder: „Alle Menschen nichtislamischen Glaubens sind durch diese muslimischen Zuwanderer grundsätzlich bedroht“, das heiße auch Juden. Seine Folgerung daraus: „Wenn hier also jemand eine naziähnliche Gesinnung hat, dann sind es nicht die Gegner, sondern die Befürworter dieser muslimischen Invasion.“ Die Kirchenbesucher hören aufmerksam zu.

Das Flüchtlingsthema ordnet er in einen weit größeren Zusammenhang ein: Er sieht darin den Beginn eines im Chaos versinkenden Deutschlands, er prophezeit einen Bürgerkrieg, die Gesellschaft wird zerrissen. Dahinter steckt der Anti-Christ und das Böse, so Tscharntke. Handlangerin ist Angela Merkel. Sie wolle ein anderes Deutschland."

http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Kanzlerin-Merkel-als-Handlangerin-des-Boesen-_arid,10322887_toid,581.html

(im Original leider nur nach Anmeldung zu lesen)

Strandwanderer
02.01.2016, 16:10
.
Eine Aufzeichnung der Predigt des Pfarrers Tscharnke mit einem vernünftigerem Startbild:


https://www.youtube.com/watch?v=A1vNqIh7hRI

Die Quittung für die Wahrhaftigkeit:

"Es war abzusehen. Nachdem der mutige Pastor Jakob Tscharntke von der Evangelischen Freikirche in Riedlingen (wir berichteten (https://christeninverantwortung.wordpress.com/2015/10/11/riedlinger-pastor-merkel-steuert-deutschland-in-den-buergerkrieg/)) ungeschminkt die Wahrheit zu dem Asyl-Irssinn öffentlich in seiner Gemeinde verkündigte, prüft jetzt die Staatsgewalt (http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Kanzlerin-Merkel-als-Handlangerin-des-Boesen-_arid,10322887_toid,581.html) ein Ermittlungsverfahren gegen den mutigen Verkündiger auf den Weg zu bringen. Dass dabei ausgerechnet ein Pfarrer Strafanzeige wegen “Volksverhetzung” gegen Tscharntke stellte, spricht für sich und erinnert an die Verleumdungskampagne gegen den Bremer Pastor Olaf Latzel (https://christeninverantwortung.wordpress.com/?s=Olaf+Latzel)vor einigen Monaten. Während der Bund Evangelischer-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) (http://www.baptisten.de/), zu der die Freikirche in Riedlingen gehört, sich von Pastor Tscharntke ängstlich distanziert, stehen die Gemeindeglieder fest hinter ihrem Pastor. Ein Blick in das Gästebuch (http://www.efk-riedlingen.de/gaestebuch/index.php) der Gemeinde spricht für sich."

https://christeninverantwortung.wordpress.com/2015/10/15/pastor-tscharntke-staatsanwaltschaft-leitet-ermittlungsverfahren-ein/

Daggu
02.01.2016, 16:11
.
Ein kurzer Zeitungsbericht zur Predigt des Pfarrers jakob Tscharnke:

"Kanzlerin Merkel als "Handlangerin des Bösen"
Pastor Jakob Tscharntke glaubt, dass die Endzeit angebrochen ist

Als Unbedarfter könnte man meinen, dass in Deutschland das Leben trotz der Flüchtlingskrise und der vielen Zuwanderer im Großen und Ganzen nicht aus den Fugen geraten ist. Aber wer Pastor Jakob Tscharntke bei seiner Predigt am Sonntag in der evangelischen Freikirche in der Eichenau hörte, weiß es nun besser: Die Endzeit ist angebrochen, die Flüchtlingskrise ist nur ein Baustein davon. Bürgerkrieg droht, das Reich des Anti-Christen ist nahe. Und Kanzlerin Angela Merkel ist ein Handlanger des Bösen. Nun hilft nur noch Beten, sagt Tscharntke. Und meint dies wörtlich.

Die Flüchtlinge missbrauchen ihr Gastrecht und er zählt Beispiele von Auswüchsen auf, die er gehört hat: Die Flüchtlinge erhalten zu viel Geld, im Vergleich zu armen Deutschen. Deutschland hilft den Menschen, aber das soll bitte nicht hier geschehen, sondern in Syrien oder der Türkei. Warum dies nicht erfolgt, hat für ihn einen einfachen Grund: „Die Asylindustrie verdient sich in Deutschland eine goldene Nase.“ Mit Asylindustrie meint er die Wirtschaft, die Caritas oder die Diakonie.

„Naziähnliche Gesinnung“

Tscharntke hat klare Wahrheiten, die er ungeschützt ausspricht. „Die eigentliche Verantwortung für die Todesopfer auf dem Weg nach Deutschland tragen diejenigen, die diese Völkerwanderung fördern und bejubeln“, sagt er. Oder: „Alle Menschen nichtislamischen Glaubens sind durch diese muslimischen Zuwanderer grundsätzlich bedroht“, das heiße auch Juden. Seine Folgerung daraus: „Wenn hier also jemand eine naziähnliche Gesinnung hat, dann sind es nicht die Gegner, sondern die Befürworter dieser muslimischen Invasion.“ Die Kirchenbesucher hören aufmerksam zu.

Das Flüchtlingsthema ordnet er in einen weit größeren Zusammenhang ein: Er sieht darin den Beginn eines im Chaos versinkenden Deutschlands, er prophezeit einen Bürgerkrieg, die Gesellschaft wird zerrissen. Dahinter steckt der Anti-Christ und das Böse, so Tscharntke. Handlangerin ist Angela Merkel. Sie wolle ein anderes Deutschland."

http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Kanzlerin-Merkel-als-Handlangerin-des-Boesen-_arid,10322887_toid,581.html

(im Original leider nur nach Anmeldung zu lesen)

Man stelle sich vor: es wird Sonntag und alle, alle Christen hören nur nach Sonntagspredigten nach obigen Vorbild. Schon am Montag wäre Merkel nach Timbuktu ausgewandert, oder olle Judas wäre nicht mehr allein, im letzten Kreis der Hölle.

Allerdings, vielleicht nähern wir uns vielleicht auch schrecklichen Zeitläuften, wo Menschen wie Pastor Jakob Tscharntke vermehrt an Herzversagen sterben, oder in Badewannen ertrinken, oder suizidisch "aufergehenkt" werden.

Anne Bonny
02.01.2016, 16:14
Bischof Dröge, Vorsicht alter Knabe!

Berliner Zeitung:

„Ein Pfarrer für Muslime: Der Berliner Bischof Markus Dröge sucht den Kontakt zu Moscheevereinen.“

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/interview-mit-bischof-droege--jede-religion-kann-der-gesellschaft-dienlich-sein-,10809148,16963518.html


Was steht in der Lutherbibel von 1912 bei Matthaeur 7:15 ?

„Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.“ !!!

Strandwanderer
02.01.2016, 16:22
Bischof Dröge, Vorsicht alter Knabe!

Berliner Zeitung:

„Ein Pfarrer für Muslime: Der Berliner Bischof Markus Dröge sucht den Kontakt zu Moscheevereinen.“

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/interview-mit-bischof-droege--jede-religion-kann-der-gesellschaft-dienlich-sein-,10809148,16963518.html


Was steht in der Lutherbibel von 1912 bei Matthaeur 7:15 ?

„Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.“ !!!


Und ist er nun Schaf oder Wolf, der stets süßlich lächelnde Dröge?

Merkelin
02.01.2016, 16:24
Ja, aus solchen Figuren rekrutiert sich die untere Funktionärsebene der Evangelischen Kirche.


https://www.youtube.com/watch?v=seWlO9s3CxE

Die Dame ist der fleischgewordene Schuldwahn.

Mit "hochbezahlter Profi" war allerdings der Dröge gemeint, der im Video auch auftritt.

"Flüchtlingskirche" das paßt haargenau! Dieser Psychopathenverein sollte sich wirkl. in "FKD"= Flüchtlingskirche Deutschlands umbenennen

Gärtner
02.01.2016, 16:30
Allerdings beginnt hier, mit Verlaub, der Schacher um und mit den Opfern des Natinalsozialismus und auch hier wieder und mit Verlaub, das waren bedeutend mehr und tapfere, aufrichtige und mutige Menschen, also die von der katholischen Kirche im deutschen Martyrologium oder auch "Martyrologium Germanicum" aufgeführten Opfer.

Hier beginnt wieder die Politisierung und konfessionelle Vereinnahmnung der heldenhaften Menschen, die ihr Leben ließen, und ganz bestimmt nicht alle diese Menschen waren katholischer Konfession, oder überhaupt einer Konfession "anhängig".

Opferschacher..., ich denke das sind dann die schiefen Ebenen einer Diskussion unter vernunftbegabten Menschen, die man besser tunlichst vermeiden sollte.

Da bin ich ganz bei dir. Gegenseitiges Aufzählen von Opferzahlen habe ich schon immer albern gefunden. Mir ging es allerdings nur um ein differenziertes™ Bild, es gab halt - und gibt! - auch bei Kirchens solche und solche. Im Unterschied zum Strangersteller, angesichts dessen pauschaler Hetze gegen die Kirchen man sich schwerlich vorstellen mag, daß er einstmalen Karteileiche in der verblichenen Christenfraktion war.

Strandwanderer
02.01.2016, 16:39
. . . Strangersteller, angesichts dessen pauschaler Hetze gegen die Kirchen . . .


Schön, daß du dich meist selbst plakativ deines chronischen Hanges zur Lüge überführst.

Gerade habe ich in epischer Breite die Predigt eines unerschrockenen und wahrhaftigen Gottesmannes, des Pfarrers Tscharnke, präsentiert und als Beispiel für seelsorgerische Wahrhaftigkeit* hervorgehoben.

Das wird von dir routiniert unterschlagen, um mit einer Lüge gegen mich hetzen zu können.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

*Auf Beispiele solcher Wahrhaftigkeit bei den Pfaffen der katholischen Kirche werden wir vermutlich vergeblich warten.

Hauptsache, @Gärtner hat von einem "differenzierten Bild" gesprochen.


Mir ging es allerdings nur um ein differenziertes™ Bild . . .

Stanley_Beamish
02.01.2016, 16:40
Bischof Dröge, Vorsicht alter Knabe!

Berliner Zeitung:

„Ein Pfarrer für Muslime: Der Berliner Bischof Markus Dröge sucht den Kontakt zu Moscheevereinen.“

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/interview-mit-bischof-droege--jede-religion-kann-der-gesellschaft-dienlich-sein-,10809148,16963518.html


Was steht in der Lutherbibel von 1912 bei Matthaeur 7:15 ?

„Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.“ !!!

Eines der vom Musel-Pfarrer betreuten interreligiösen Projekte ist das Polieren von Stolpersteinen auf dem Ku-Damm. Alles im Sinne eines toleranten Miteinanders.
Du meine Güte, wie bekloppt ist das denn? :fizeig:

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/interview-mit-bischof-droege--jede-religion-kann-der-gesellschaft-dienlich-sein-,10809148,16963518.html

Nationalix
02.01.2016, 16:41
Da bin ich ganz bei dir. Gegenseitiges Aufzählen von Opferzahlen habe ich schon immer albern gefunden. Mir ging es allerdings nur um ein differenziertes™ Bild, es gab halt - und gibt! - auch bei Kirchens solche und solche. Im Unterschied zum Strangersteller, angesichts dessen pauschaler Hetze gegen die Kirchen man sich schwerlich vorstellen mag, daß er einstmalen Karteileiche in der verblichenen Christenfraktion war.

Auch eine Karteileiche der verblichenen Christenfraktion muss nicht jeden Unfug gutheißen, den die EKD-Bischöfe von sich geben.

Anne Bonny
02.01.2016, 17:05
Und ist er nun Schaf oder Wolf, der stets süßlich lächelnde Dröge?

Der dröge Dröge ist unzweifelhaft ein Schaf! :D

Strandwanderer
02.01.2016, 17:09
Auch eine Karteileiche der verblichenen Christenfraktion muss nicht jeden Unfug gutheißen, den die EKD-Bischöfe von sich geben.

Das Dasein einer "Karteileiche" der Christenfraktion war mitunter ganz amüsant.

So konnte ich erleben, wie einer der beiden Vorstände wutentbrannt und unter Titulierung der übrigen Fraktionsmitglieder als "lauter Nazis" die Fraktion verließ, als sein bombastisch vorgetragenes Verlangen, mich aus der Fraktion auszuschließen, auf völliges Desinteresse stieß.

Rate mal, wie dieser (neben "Sui") zweite Vorstand hieß.

Xarrion
02.01.2016, 17:11
Das Dasein einer "Karteileiche" der Christenfraktion war mitunter ganz amüsant.

So konnte ich erleben, wie einer der beiden Vorstände wutentbrannt und unter Titulierung der übrigen Fraktionsmitglieder als "lauter Nazis" die Fraktion verließ, als sein bombastischer Antrag, mich aus der Fraktion auszuschließen, auf völliges Desinteresse stieß.

Rate mal, wie dieser (neben "Sui") zweite Vorstand hieß.

Sehr interessante Information. Vielen Dank.
Das erklärt so Einiges.

Anne Bonny
02.01.2016, 17:12
Eines der vom Musel-Pfarrer betreuten interreligiösen Projekte ist das Polieren von Stolpersteinen auf dem Ku-Damm. Alles im Sinne eines toleranten Miteinanders.
Du meine Güte, wie bekloppt ist das denn? :fizeig:

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/interview-mit-bischof-droege--jede-religion-kann-der-gesellschaft-dienlich-sein-,10809148,16963518.html

Keiner wird den ollen Drögen für bekloppter halten als ein praktizierender Mohammedaner! :D

Nationalix
02.01.2016, 17:13
Das Dasein einer "Karteileiche" der Christenfraktion war mitunter ganz amüsant.

So konnte ich erleben, wie einer der beiden Vorstände wutentbrannt und unter Titulierung der übrigen Fraktionsmitglieder als "lauter Nazis" die Fraktion verließ, als sein bombastischer Antrag, mich aus der Fraktion auszuschließen, auf völliges Desinteresse stieß.

Rate mal, wie dieser (neben "Sui") zweite Vorstand hieß.

Da muss ich nicht raten. Aber das Wort Nazi ist ja mittlerweile dermaßen inflationiert, dass jeder, der eine andere Meinung als die eigene hat, als Nazi tituliert wird.
Unterschwellig (nicht explizit) wird mir bereits von einem meiner beiden Söhne unterstellt, ich sei ein Nazi, weil ich Fleisch esse und kein Geld für arme Negerkinder spende.

Daggu
02.01.2016, 17:15
Da bin ich ganz bei dir. Gegenseitiges Aufzählen von Opferzahlen habe ich schon immer albern gefunden. Mir ging es allerdings nur um ein differenziertes™ Bild, es gab halt - und gibt! - auch bei Kirchens solche und solche. Im Unterschied zum Strangersteller, angesichts dessen pauschaler Hetze gegen die Kirchen man sich schwerlich vorstellen mag, daß er einstmalen Karteileiche in der verblichenen Christenfraktion war.

Letztendlich bleibt dann auch hier die Frage - wo gehst du hin, Kirche? Speziell in Deutschland dürfte diese Frage nicht mehr viele Antworten übrig lassen und wenn weiterhin die deutschen Kirchen mit Milliarden geschmiert werden, so werden sich in Zukunft die Fronten zwischen Christen und Nichtchristen weiter verhärten, denn ich sehe die verfassungsmäßig festgeschriebene Trennung von Staat und Kirche nach wie vor nicht.

Ich glaube, dieser unheilvolle Teufelspakt, zwischen Staat und Kirche, dieser schadet dem Christentum nicht nur, hier entleibt sich das Christentum letzten endes selbst und stirbt an und in sich selbst.
Der demokratische Aufbruch, nach 1945, dieser ist gescheitert und was jetzt auf uns alle zukommt, das werden die Früchte sein, die wir alle mitgesät haben.

Vielleicht zum Abschluss einige Worte aus Adornos Negativer Dialektik, die dieses allgemeine Dilemma so zusammenfasst:

"Dass es geschehen konnte (Auschwitz) inmitten aller Tradition der Philosophie, der Kunst und der aufklärenden Wissenschaften, sagt mehr als nur, dass dieser, der Geist, es nicht vermochte, die Menschen zu ergreifen und zu verändern. In jenen Sparten selbst, im emphatischen Anspruch ihrer Autarkie, haust die Unwahrheit. Alle Kultur nach Auschwitz, samt der dringlichen Kritik daran, ist Müll.“

Der Riss im Menschen bleibt universal, hier nicht nur allein an Auschwitz festgemacht, denn der Mensch ist noch lange nicht reif für das, was einst ein Mensch vom Holz herab gekündet.

Lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit (Plautus). Hat also der Wolf im Menschen gesiegt, über das - liebe deinen Nächsten wie dich selbst?

Strandwanderer
02.01.2016, 17:21
Unterschwellig (nicht explizit) wird mir bereits von einem meiner beiden Söhne unterstellt, ich sei ein Nazi, weil ich Fleisch esse und kein Geld für arme Negerkinder spende.


Mach ihm einfach klar, daß das immer noch besser ist, als wenn du kein Geld für Fleisch hast und stattdessen arme Negerkinder verspeist.

Gärtner
02.01.2016, 18:03
Sehr interessante Information. Vielen Dank.
Das erklärt so Einiges.

Die nicht den Vorteil besitzt, der Wahrheit zu entsprechen. Nichts von dem, was ich gesagt oder getan habe, entspricht dieser "Information".

Ich hatte lediglich die damals wie heute zutreffende Frage gestellt, wieso sich einer "Christ" nannte, von dem kein einziger Beitrag zu lesen war, "der auch nur aus der Entfernung etwas mit christlichem Geist zu tun gehabt hätte", wie ich schrub. Ansonsten war die CF seit Monaten mausetot, drum hab ich quasi als Letzter das Licht ausgemacht. Als Nazi habe ich lediglich den SW bezeichnet, was zurückzunehmen ich bis heute nicht die geringste Veranlassung habe.

~~~

Und damit wollen wir es bewenden lassen. Der SW hat in Bezug auf die Kirchen seine Ansichten, ich habe die meine.

Wolf Fenrir
02.01.2016, 18:13
Da muss ich nicht raten. Aber das Wort Nazi ist ja mittlerweile dermaßen inflationiert, dass jeder, der eine andere Meinung als die eigene hat, als Nazi tituliert wird.
Unterschwellig (nicht explizit) wird mir bereits von einem meiner beiden Söhne unterstellt, ich sei ein Nazi, weil ich Fleisch esse und kein Geld für arme Negerkinder spende.Oh , alter das hast du aber was falsch gemacht bei der Erziehung ...:cool:

black_swan
02.01.2016, 18:14
http://klartext.weebly.com/uploads/7/0/3/3/7033045/2381410_orig.jpg http://www.welt.de/multimedia/archive/00429/Hitler_Kirche_1934__429794g.jpg

Irgendwas muß dabei richtig schiefgelaufen sein. :D

Einer der Grüne warum ich die katholische Kirche hasse wie die Pest...der angebliche Vatikan der die Macht hat, hätte nie zulassen dürfen dass Christen untereinander sich morden...erst recht nicht wenn die Konfession und Ethnologie gleich ist...Stichwort Deutsche vs Polska.....

dass auf beiden Seiten immer noch so ein Papst Fetisch besteht - zeigt das eigentlich Bild von Geisteskrankheit welches in großen Teilen der Bevölkerung verankert ist...auch deswegen haben die Eliten ein leichtes Spiel.

Wolf Fenrir
02.01.2016, 18:26
Einer der Grüne warum ich die katholische Kirche hasse wie die Pest...der angebliche Vatikan der die Macht hat, hätte nie zulassen dürfen dass Christen untereinander sich morden...erst recht nicht wenn die Konfession und Ethnologie gleich ist...Stichwort Deutsche vs Polska.....

dass auf beiden Seiten immer noch so ein Papst Fetisch besteht - zeigt das eigentlich Bild von Geisteskrankheit welches in großen Teilen der Bevölkerung verankert ist...auch deswegen haben die Eliten ein leichtes Spiel.Wer nimmt denn diese Pfaffen von evangelen und katholen ernst ? das sind doch Arschkriecher und Vasallen der gegenwärtigen Regierungen unter denen sie ihre dämliche Religion abhalten können... !!!

Religion sollte aus dem Öffentlichen Leben verbannt werden, und nur im privaten existieren dürfen... Wie es in Frankreich einmal erdacht wurde ...

Stanley_Beamish
02.01.2016, 18:26
Die nicht den Vorteil besitzt, der Wahrheit zu entsprechen. Nichts von dem, was ich gesagt oder getan habe, entspricht dieser "Information".

Ich hatte lediglich die damals wie heute zutreffende Frage gestellt, wieso sich einer "Christ" nannte, von dem kein einziger Beitrag zu lesen war, "der auch nur aus der Entfernung etwas mit christlichem Geist zu tun gehabt hätte", wie ich schrub. Ansonsten war die CF seit Monaten mausetot, drum hab ich quasi als Letzter das Licht ausgemacht. Als Nazi habe ich lediglich den SW bezeichnet, was zurückzunehmen ich bis heute nicht die geringste Veranlassung habe.

~~~

Und damit wollen wir es bewenden lassen. Der SW hat in Bezug auf die Kirchen seine Ansichten, ich habe die meine.

Das scheint mir ja ein netter Club gewesen zu sein, deren Gründer rausgemobbt wurde, und mit einer intriganten Rassistin, und einem Pharisäer, der offensichtlich seine Probleme mit dem achten Gebot hat, an der Spitze.

Gärtner
02.01.2016, 18:31
Das scheint mir ja ein netter Club gewesen zu sein, deren Gründer rausgemobbt wurde, und mit einer intriganten Rassistin, und einem Pharisäer, der offensichtlich seine Probleme mit dem achten Gebot hat, an der Spitze.
Falsches Zeugnis? Wo denn?

Du hingegen scheinst Probleme mit dem Elften Gebot zu haben:

"Du sollst nicht über etwas reden, wovon du keine Ahnung hast." http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif

Shahirrim
02.01.2016, 18:33
.
Eine Aufzeichnung der Predigt des Pfarrers Tscharnke mit einem vernünftigerem Startbild:


https://www.youtube.com/watch?v=A1vNqIh7hRI

Die Quittung für die Wahrhaftigkeit:

"Es war abzusehen. Nachdem der mutige Pastor Jakob Tscharntke von der Evangelischen Freikirche in Riedlingen (wir berichteten (https://christeninverantwortung.wordpress.com/2015/10/11/riedlinger-pastor-merkel-steuert-deutschland-in-den-buergerkrieg/)) ungeschminkt die Wahrheit zu dem Asyl-Irssinn öffentlich in seiner Gemeinde verkündigte, prüft jetzt die Staatsgewalt (http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Kanzlerin-Merkel-als-Handlangerin-des-Boesen-_arid,10322887_toid,581.html) ein Ermittlungsverfahren gegen den mutigen Verkündiger auf den Weg zu bringen. Dass dabei ausgerechnet ein Pfarrer Strafanzeige wegen “Volksverhetzung” gegen Tscharntke stellte, spricht für sich und erinnert an die Verleumdungskampagne gegen den Bremer Pastor Olaf Latzel (https://christeninverantwortung.wordpress.com/?s=Olaf+Latzel)vor einigen Monaten. Während der Bund Evangelischer-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) (http://www.baptisten.de/), zu der die Freikirche in Riedlingen gehört, sich von Pastor Tscharntke ängstlich distanziert, stehen die Gemeindeglieder fest hinter ihrem Pastor. Ein Blick in das Gästebuch (http://www.efk-riedlingen.de/gaestebuch/index.php) der Gemeinde spricht für sich."

https://christeninverantwortung.wordpress.com/2015/10/15/pastor-tscharntke-staatsanwaltschaft-leitet-ermittlungsverfahren-ein/

Rar sind diese Pastoren in der evangelischen Kirche geworden. Dass es sie überhaupt noch gibt, ist schon beinahe ein Wunder.

Stanley_Beamish
02.01.2016, 18:50
Falsches Zeugnis? Wo denn?
(...)


Jetzt stell dich nicht dümmer als du bist. Du hast ein Mitglied dieses Forums als Nazi bezeichnet, also als Jemanden, der die nationalsozialistische Herrschaft billigt, verherrlicht, oder rechtfertigt. Das ist strafbar. Du solltest für diese Anschuldigung also schon handfeste Beweise haben, anderenfalls ist das eine Verleumdung und meiner Meinung nach obendrein ein klar forenschädigendes Verhalten. Und das ausgerechnet von einem Moderatoren.



(...)
Du hingegen scheinst Probleme mit dem Elften Gebot zu haben:

"Du sollst nicht über etwas reden, wovon du keine Ahnung hast." http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif

Wovon habe ich keine Ahnung? Deine Verleumdungen kann hier jeder nachlesen.

black_swan
02.01.2016, 18:55
Wer nimmt denn diese Pfaffen von evangelen und katholen ernst ? das sind doch Arschkriecher und Vasallen der gegenwärtigen Regierungen unter denen sie ihre dämliche Religion abhalten können... !!!

Religion sollte aus dem Öffentlichen Leben verbannt werden, und nur im privaten existieren dürfen... Wie es in Frankreich einmal erdacht wurde ...

Ich bin immer gegen Religionsfreiheit gewesen, allein deswegen weil sich da abendteuerliche Konstrukte Bilden, Seelenfängervereine wie zum Beispiel Sciencetology und wie da alle heißen mögen..im übrigen könnte man auch mutmaßen, dass Satanismus erlaubt werden müsste, weil es ja auch eine Religion ist - also wenn man das gute predigen kann - so kann man auch ein Freund von bösen und düsterer Magie sein und dass sehe ich mit grosser Besorgnis man sieht ja wie die Salafisten und diese Omninöse Pierre Vogel seine Religion des Friedens predigen tut...

Deswegen sollte man Religionsfreiheit abschaffen und Religion verbieten....hierzu fällt mir ein Satz ein den einst Genosse Mielke sagte und der genau in die heutige Zeit passen würde:

Wir sind nicht gefeit, leider, dass auch mal ein Schuft noch unter uns sein kann, wir sind nicht gefeit dagegen, leider. Wenn ich das schon jetzt wüsste, dann würde er ab morgen schon nicht mehr leben. Ganz kurz – Prozess. Aber weil ich Humanist bin, deshalb habe ich solche Auffassungen. Lieber Millionen Menschen vor’m Tode retten als wie einen Banditen leben lassen, der also uns dann also die Toten bringt. [… unverständlich …] mal richtig erklären, warum man so hart sein muss. All das Geschwafel von wegen nicht hinrichten und nicht Todesurteil – alles Käse is' Genossen. Hinrichten die Menschen ohne billige Sätze, ohne Gerichtsbarkeit und so weiter.“

Gärtner
02.01.2016, 19:14
Jetzt stell dich nicht dümmer als du bist. Du hast ein Mitglied dieses Forums als Nazi bezeichnet, also als Jemanden, der die nationalsozialistische Herrschaft billigt, verherrlicht, oder rechtfertigt. Das ist strafbar. Du solltest für diese Anschuldigung also schon handfeste Beweise haben, anderenfalls ist das eine Verleumdung und meiner Meinung nach obendrein ein klar forenschädigendes Verhalten. Und das ausgerechnet von einem Moderatoren.
Oh nein. Diese Definition ist 1945 stehengeblieben. Wir sind aber im Jahre 2016 angekommen. Und was dieser Herr in Bezug auf Rassismus und auch Juden von sich gibt, steht durchaus im bräunlich müffelnden Umfeld.

Du lieferst hier ein schönes Beispiel für die rechtsextremistische Wortergreifungsstrategie. Bösartiger Rassismus ist also nicht forenschädigend, seine Benennung aber sehr wohl? Elftes Gebot, mein verwirrter Freund, Elftes Gebot!



Wovon habe ich keine Ahnung? Deine Verleumdungen kann hier jeder nachlesen.

Verleumdung? Halt dich lieber an den duck test:

“When I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck.”

Nationalix
02.01.2016, 19:16
Oh , alter das hast du aber was falsch gemacht bei der Erziehung ...:cool:

Ja leider, aber ich hatte die letzten Jahre wegen Scheidung keinen Einfluss mehr.

Gärtner
02.01.2016, 19:17
(...) Religion sollte aus dem Öffentlichen Leben verbannt werden, und nur im privaten existieren dürfen...

Ich bin immer gegen Religionsfreiheit gewesen (...)

Da bleibt kein Auge trocken. Mit der Definition könnten sich in Bezug aufs Christentum auch Salafisten, Taliban und der IS einverstanden erklären.

Gratulation! Ihr betreibt die Erosion, die Vernichtung unserer geistigen Wurzeln. Das wird die Islamisten freuen, das nimmt ihnen viel Arbeit ab.

Wolf Fenrir
02.01.2016, 19:33
Da bleibt kein Auge trocken. Mit der Definition könnten sich in Bezug aufs Christentum auch Salafisten, Taliban und der IS einverstanden erklären.

Gratulation! Ihr betreibt die Erosion, die Vernichtung unserer geistigen Wurzeln. Das wird die Islamisten freuen, das nimmt ihnen viel Arbeit ab.Hääää ??? Salafisten und Taliban wollen Religion , ihre Religion nicht nur für die Bürger im stillen Kämmerlein Leben lassen , sondern Quasie als Staat etablieren , nach dem Vorbild Saudi Arabiens ...

Also wieso betreibe ich und der schwarze Schwan das Werk von diesen abartigen Muselmanen ???

Wolf Fenrir
02.01.2016, 19:35
Ja leider, aber ich hatte die letzten Jahre wegen Scheidung keinen Einfluss mehr.Ach so... Dann bist du entschuldigt !!!...

Gärtner
02.01.2016, 19:35
Hääää ??? Salafisten und Taliban wollen Religion , ihre Religion nicht nur für die Bürger im stillen Kämmerlein Leben lassen , sondern Quasie als Staat etablieren , nach dem Vorbild Saudi Arabiens ...

Also wieso betreibe ich und der schwarze Schwan das Werk von diesen abartigen Muselmanen ???

Weil du mit deinem Gerede auch das Christentum unterpflügen willst. Damit erledigst du das Geschäft der Islamisten.

Wolf Fenrir
02.01.2016, 19:49
Weil du mit deinem Gerede auch das Christentum unterpflügen willst. Damit erledigst du das Geschäft der Islamisten.Nein !!! ich versuche das Geschäft der uns kulturell und Rassisch fremden und unterlegenen Muselmanen mit meinem nichtigen Gerede zu ruinieren ...
Da du die Flutung unserer Heimat mit Muselmanen auch kritisch siehst, siehst du auch die Haltung der Kirchen dazu !!!

Geht die Christliche Nächstenliebe so weit das durch Überschwemmung und Versorgung aggressiver andersgläubiger die eigene Vernichtung in kauf genommen wird ???

Frag das mal deine Oberpfaffen !!!...

Krabat
02.01.2016, 20:02
Dann solltest du ...

Ohne Wiedervereinigung wäre uns der gröbste Haß erspart geblieben. Früher in der BRD war es bei weitem nicht so schlimm wie heute.

Eigentlich ist es ein Glücksfall, daß der Islam jetzt mächtig wird. Ohne den Islam würde der ohnehin vorhandene Bluthaß zu brennenden Kirchen und Menschen führen.

Aber an den Islam trauen sie sich nicht ran.

Krabat
02.01.2016, 20:04
Du bist doch auch gegen die Zuwanderung, oder?,

Was nützt mir ein Land ohne Moslems, wenn wir Christen die Verfolgten einer narrenhaften Kirchenhaßszene werden?

Daggu
02.01.2016, 20:10
Ohne Wiedervereinigung wäre uns der gröbste Haß erspart geblieben. Früher in der BRD war es bei weitem nicht so schlimm wie heute.

Eigentlich ist es ein Glücksfall, daß der Islam jetzt mächtig wird. Ohne den Islam würde der ohnehin vorhandene Bluthaß zu brennenden Kirchen und Menschen führen.

Aber an den Islam trauen sie sich nicht ran.


Ohne Wiederveinigung wäres du aber immer noch genauso geistig vertackert wie heute. Oder anders gesagt, dein hasströpfelndes Geschwalle hat weniger mit der Wiedervereinigung zu tun, als mehr mit den verheerenden Zuständen des toten Fleischklumpens in deinem Schädel, wo bei normale Menschen ein funktionierendes Nebenhirn sein Dienste verrichtet.


Eigentlich ist es ein Glücksfall, daß der Islam jetzt mächtig wird.

dann müsstest du, nach der feierlichen Übernahme der Katholen durch die Muselmanen, die Kopie von Jesus Vorhaut verstecken und ob deine morschen Knochen es noch durchhalten, fünfmal am Tage auf die Knie zu fallen, das ist auch mehr als fraglich.

Du hast keine Chance, Krabat, also nutze sie.

Daggu
02.01.2016, 20:18
Was nützt mir ein Land ohne Moslems, wenn wir Christen die Verfolgten einer narrenhaften Kirchenhaßszene werden?

Was dich verfolgt ist die schwarze Mamsell, Krabat, oder die Vertreter der Vormundschaftsbehörde, oder dein eigener Schatten, soll ja bei Katholiken nichts ungewöhliches sein.

Ansonsten gilt für dich:

Gott gab uns nur einen Mund,
weil zwei Mäuler ungesund.
Mit dem einen Maule schon
schwätzt zu viel der Erdensohn.
Wenn er doppelmäulig wär,
fräß und lög er auch noch mehr.
Hat er jetzt das Maul voll Brei,
muß er schweigen unterdessen,
hätt er aber Mäuler zwei,
löge er sogar beim Fressen
(H. H.)

Kuchenhuber
02.01.2016, 20:41
..... Ab mit dir in die Rumpelkammer, wo du hergekommen bist.

Gerade für einen Qulitätsmod, für den du dich ja vielleicht hältst, solltest du schon etwa mehr Fingerspitzengefühl besitzen. Aber wenn es gegen eure mordende, heuchlerische Kirche geht, brennen dir wohl auch die Sicherungen durch.

Krabat
02.01.2016, 20:52
Ohne Wiederveinigung wäres du aber immer noch genauso geistig vertackert wie heute. Oder anders gesagt, dein hasströpfelndes Geschwalle hat weniger mit der Wiedervereinigung zu tun, als mehr mit den verheerenden Zuständen des toten Fleischklumpens in deinem Schädel, wo bei normale Menschen ein funktionierendes Nebenhirn sein Dienste verrichtet....

Mannomann, da knallt's den Rotz aber wieder gewaltig raus.

Frank
02.01.2016, 20:55
Ihr seid alle raus!