PDA

Vollständige Version anzeigen : Jüdischer Weltkongress ist schwer enttäuscht.



Sitting Bull
23.12.2015, 00:13
Ronald Lauder, der Präsident des jüdischen Weltkongesses zeigte sich tief betroffen über die Arbeit der Gurlitt-Task-Force.
Vor zwei Jahren beschlagmahmte die dt. Staatsanwaltschaft die Bildersammlung des alten Mannes Gurlitt mit fadenscheiniger Begründung : Alles Raubkunst.
Die dt Staatsministerin für Kultur Grütters gründete eine Task-Force mit hochrangigen internationalen Kunstexperten.Sie versprach Ronald Lauder : Rückgabe ohne wenn und aber.
Dieser rieb sich wahrscheinlich entzückt die Hände, und wollte die Sammlung eigentlich gleich mitnehnemen.
Nach nunmehr 2 Jahren und einer Kostenrechnung der Experten von 1,7 Millionen Euro, wurden gerade mal 5 Bilder der umfangreichen Sammlung als vermeintliche Raubkunst identifiziert.
Dies ist noch nicht einmal 1 % der beschlagnahmten Bilder.Mit Sicherheit als Raubkunst wurde allerdings nur ein Bild eruiert.

sunbeam
23.12.2015, 07:14
Tja, blöd. Da müssen sich die Damen und Herren andere Wege überlegen, günstig an Kunst zu kommen.

konfutse
23.12.2015, 17:36
Der Jud "zeigte sich tief betroffen über die Arbeit der Gurlitt-Task-Force". Deutschland ist immer noch Nazi-Land.

herberger
23.12.2015, 17:43
Dieser jüd. Idiot sagte mal in einer Ansprache diese Bilder sind die letzten Kriegsgefangenen.

Damals warnten die Juden das erbende schweizer Museum vor einer Prozess Lawine.

Bei den schweizer Banken ging das so ähnlich "Ihr zahlt oder wir machen euch fertig"!

sunbeam
23.12.2015, 18:05
Das du das als Jud so locker siehst stuffe ich mal als rhetorische Falle für die Mitleser ein. ;)

Was habe ich mit dem jüdischen Weltkongress zu tun? Geh mir mit Deinem Judenfimmel nicht auf meine vorweihnachtlichen Nüsse!

Tantalit
23.12.2015, 18:11
Was habe ich mit dem jüdischen Weltkongress zu tun? Geh mir mit Deinem Judenfimmel nicht auf meine vorweihnachtlichen Nüsse!

Ich dachte ich hätte den Kommentar gelöscht da du ja wie so viele auch ein Judenhasser bist, mein Fehler, das nächste mal passiert mir das nicht. ;)

sunbeam
23.12.2015, 18:13
Ich dachte ich hätte den Kommentar gelöscht da du ja wie so viele auch ein Judenhasser bist, mein Fehler, das nächste mal passiert mir das nicht. ;)

Bist Du besoffen?

tabasco
23.12.2015, 18:13
Was habe ich mit dem jüdischen Weltkongress zu tun? Geh mir mit Deinem Judenfimmel nicht auf meine vorweihnachtlichen Nüsse!
Dann lasse sie halt nicht auf dem Gehweg liegen ... :cool:

Tantalit
23.12.2015, 18:21
Bist Du besoffen?

Wer, ich, nöh ich hab nen Klappstuhl siehst du doch, oder? :)

herberger
23.12.2015, 18:23
Alles wird erst zu Raubgut wenn es den Eigentümlichen zurück gegeben wurde.

Esreicht!
23.12.2015, 18:29
Dieser jüd. Idiot sagte mal in einer Ansprache diese Bilder sind die letzten Kriegsgefangenen.

Damals warnten die Juden das erbende schweizer Museum vor einer Prozess Lawine.

Bei den schweizer Banken ging das so ähnlich "Ihr zahlt oder wir machen euch fertig"!

Die Banken mußten 1,4 Mrd. Dollar abdrücken, dann stellte sich heraus, daß die Kohle der Holocaust-Opfer bereits in der israelischen Leumi-Bank bunkerte. Nur 11000 Franken von 3 Holocaust-Opfern waren auf den Schweizer Banken. Zurückgezahlt werden mußte die Erpressungssumme allerdings nicht!


Brisante Wende im Fall Greta Beer
Sie war die Kronzeugin gegen die Schweizer Banken im Streit um nachrichtenlose Vermögen. Doch liess sich das angebliche Schweizer Konto von Greta Beers Vater nie finden. Jetzt ist ein Konto aufgetaucht: bei der Bank Leumi in Israel.

27.3.2005, 03:04 Uhr

......Doch damit ist die Geschichte nicht zu Ende. Vor wenigen Tagen erhielt Greta Beer durch die «NZZ am Sonntag» die Nachricht, auf die sie jahrzehntelang gewartet hatte: Ein Konto war aufgetaucht, doch nicht in der Schweiz, sondern in Israel bei der Bank Leumi. Dort hatte eine vierjährige Suche nach «Holocaust-Vermögen» bei israelischen Banken Ende Januar zur Publikation einer Liste mit 3595 Konten geführt, unter denen sich eines findet, das auf den Namen Siegfried Deligdisch lautet.....

http://www.nzz.ch/articleCOYD5-1.112567

Nach Sachlage kann man davon ausgehen, daß die Leumi-Konten bereits vor der jüdischen Erpressung von Schweizer Banken auf dem Rücken von Holocaust-Opfern bekannt waren!

kd

iglaubnix+2fel
23.12.2015, 18:48
Was habe ich mit dem jüdischen Weltkongress zu tun? Geh mir mit Deinem Judenfimmel nicht auf meine vorweihnachtlichen Nüsse!

Na gut!:)

Da ich mich derzeitig im Mildheitsmodus befinde, messe ich Dir etwas Objektiviät zu!
Dies auch deshalb, - was mir bislange gar noch nicht aufgefallen war - weil Du, siehe Fußnote, gewisse 2 Damen auszublenden geruhst. :D

sunbeam
23.12.2015, 19:48
Na gut!:)

Da ich mich derzeitig im Mildheitsmodus befinde, messe ich Dir etwas Objektiviät zu!
Dies auch deshalb, - was mir bislange gar noch nicht aufgefallen war - weil Du, siehe Fußnote, gewisse 2 Damen auszublenden geruhst. :D

Halt's Maul, Troll!

iglaubnix+2fel
23.12.2015, 20:30
Halt's Maul, Troll!

Oh, wie kränkend, das merke ich mir! Ich werde Dich 2016 im Normalmodus gerne und entsprechend behandeln.:hi:

Makkabäus
23.12.2015, 20:33
Halt's Maul, Troll!

:haha:

moishe c
23.12.2015, 22:45
#####

Jaja, "mein lieber" Sonnenstrahl,

da kannst du jetzt so richtig auf hemdsärmelig machen, aber koscher bist DU NICHT! :sark:

sunbeam
23.12.2015, 23:04
Jaja, "mein lieber" Sonnenstrahl,

da kannst du jetzt so richtig auf hemdsärmelig machen, aber koscher bist DU NICHT! :sark:

Und Du bist behindert, und?

Beobachter
23.12.2015, 23:06
Diese Liebe, die hier am Tage des Heiligabend verstrahlt wird. Einfach herrlich. :)

moishe c
24.12.2015, 00:02
Diese Liebe, die hier am Tage des Heiligabend verstrahlt wird. Einfach herrlich. :)

Willste auch ne Kopfnuß?

Komm her, ich hab noch en paar über ... :haha:


Nee, nich wirklich. Gehe hin und sei gebenedeit!

Schalim, Schalam, Schalom! :)

Towarish
24.12.2015, 00:40
Israelische Banken, Task Force, Bilder, Raubkunst und ein enttäuschter jüdischer Weltkongress, kann mir einer erklären wie das zusammenhängt?

tritra
24.12.2015, 00:59
Ronald Lauder, der Präsident des jüdischen Weltkongesses zeigte sich tief betroffen über die Arbeit der Gurlitt-Task-Force.
Vor zwei Jahren beschlagmahmte die dt. Staatsanwaltschaft die Bildersammlung des alten Mannes Gurlitt mit fadenscheiniger Begründung : Alles Raubkunst.
Die dt Staatsministerin für Kultur Grütters gründete eine Task-Force mit hochrangigen internationalen Kunstexperten.Sie versprach Ronald Lauder : Rückgabe ohne wenn und aber.
Dieser rieb sich wahrscheinlich entzückt die Hände, und wollte die Sammlung eigentlich gleich mitnehnemen.
Nach nunmehr 2 Jahren und einer Kostenrechnung der Experten von 1,7 Millionen Euro, wurden gerade mal 5 Bilder der umfangreichen Sammlung als vermeintliche Raubkunst identifiziert.
Dies ist noch nicht einmal 1 % der beschlagnahmten Bilder.Mit Sicherheit als Raubkunst wurde allerdings nur ein Bild eruiert.
Schön, die Kunstwerke bleiben in (nicht jüdischem) deutschem Besitz...

Panther
24.12.2015, 02:25
Die Banken mußten 1,4 Mrd. Dollar abdrücken, dann stellte sich heraus, daß die Kohle der Holocaust-Opfer bereits in der israelischen Leumi-Bank bunkerte. Nur 11000 Franken von 3 Holocaust-Opfern waren auf den Schweizer Banken. Zurückgezahlt werden mußte die Erpressungssumme allerdings nicht!
Nach Sachlage kann man davon ausgehen, daß die Leumi-Konten bereits vor der jüdischen Erpressung von Schweizer Banken auf dem Rücken von Holocaust-Opfern bekannt waren!

kd

Der Jud wird schon ne Möglichkeit finden an die Kunst zu kommen.
Da werden selbst Kaufbelege mit damals üblichen Preisen nichts helfen.

iglaubnix+2fel
24.12.2015, 08:13
Israelische Banken, Task Force, Bilder, Raubkunst und ein enttäuschter jüdischer Weltkongress, kann mir einer erklären wie das zusammenhängt?

Ja, kann ich! Und zwar sehr leicht! Allerdings nicht so lange ich mich im Mildheits-/Gütemodus befinde.

Da mußt Du Dich noch bis ins nächste Jahr gedulden. Nur ein Hinweis : ( ALLES und HÄNDE ) wird in der Erklärung vorkommen!:compr:

Antisozialist
24.12.2015, 14:52
Ronald Lauder, der Präsident des jüdischen Weltkongesses zeigte sich tief betroffen über die Arbeit der Gurlitt-Task-Force.
Vor zwei Jahren beschlagmahmte die dt. Staatsanwaltschaft die Bildersammlung des alten Mannes Gurlitt mit fadenscheiniger Begründung : Alles Raubkunst.
Die dt Staatsministerin für Kultur Grütters gründete eine Task-Force mit hochrangigen internationalen Kunstexperten.Sie versprach Ronald Lauder : Rückgabe ohne wenn und aber.
Dieser rieb sich wahrscheinlich entzückt die Hände, und wollte die Sammlung eigentlich gleich mitnehnemen.
Nach nunmehr 2 Jahren und einer Kostenrechnung der Experten von 1,7 Millionen Euro, wurden gerade mal 5 Bilder der umfangreichen Sammlung als vermeintliche Raubkunst identifiziert.
Dies ist noch nicht einmal 1 % der beschlagnahmten Bilder.Mit Sicherheit als Raubkunst wurde allerdings nur ein Bild eruiert.

Wer sich für die Bilder interessiert, kann ja ein Museum in der Schweiz besuchen.

Da Kunstpreise für Einzelstücke schwer festzustellen sind, dürfte es schwer nachzuweisen sein, dass der Käufer sich aus einer politischen Drucksituation heraus für einen Verkauf für einen Apfel und ein Ei entschieden hat.

Dayan
24.12.2015, 19:59
Der Jud "zeigte sich tief betroffen über die Arbeit der Gurlitt-Task-Force". Deutschland ist immer noch Nazi-Land.Das Wort Jud möge dir im halse stecken bleiben Leichenflederer Unterstützer!

Dayan
24.12.2015, 20:00
Der Jud wird schon ne Möglichkeit finden an die Kunst zu kommen.
Da werden selbst Kaufbelege mit damals üblichen Preisen nichts helfen.Langsam muss ich annehmen das ihr die Islamisten und Musels verdient!Ihr spricht mit einem Nazi Jargon und das ist nicht lebenstüchtig!

Dayan
24.12.2015, 20:01
Schön, die Kunstwerke bleiben in (nicht jüdischem) deutschem Besitz...Das geraubter bleibt beim räuber!

Dayan
24.12.2015, 20:02
Dieser jüd. Idiot sagte mal in einer Ansprache diese Bilder sind die letzten Kriegsgefangenen.

Damals warnten die Juden das erbende schweizer Museum vor einer Prozess Lawine.

Bei den schweizer Banken ging das so ähnlich "Ihr zahlt oder wir machen euch fertig"!Merke :Erpressen kann man nur Schuldigen!

herberger
24.12.2015, 20:04
Damals wollten die Nachfahren des Eigentümers des Welfenschatzes das Zeug wieder haben, aber wie sich heraus stellte hatte das Museum das den Welfenschatz kaufte damals das höchste Gebot gemacht von allen Bietern,

Anita Fasching
24.12.2015, 20:04
Langsam muss ich annehmen das ihr die Islamisten und Musels verdient!Ihr spricht mit einem Nazi Jargon und das ist nicht lebenstüchtig!

Quatsch Nazijargon, das ist nur ein Kosename für unsere jüdischen Freunde.
Wir haben übrigens niemanden verdient, nur uns selbst. Und das ist mittlerweile Strafe genug.

Dayan
24.12.2015, 20:07
Quatsch Nazijargon, das ist nur ein Kosename für unsere jüdischen Freunde.
Wir haben übrigens niemanden verdient, nur uns selbst. Und das ist mittlerweile Strafe genug.Du irrst dich!Jud ist eine Nazi Jargon.nazis werden von Niemandem unterstützt!Macht ihr auf Nazis bleibt ihr einsam 0,1 % euere eigene Bevölkerung!Patrioten werden unterstützt aber keine Nazis!

Dayan
24.12.2015, 20:08
Damals wollten die Nachfahren des Eigentümers des Welfenschatzes das Zeug wieder haben, aber wie sich heraus stellte hatte das Museum das den Welfenschatz kaufte damals das höchste Gebot gemacht von allen Bietern,Haben anstatt 1 Reichsmark 1,50 geboten?Wohlwissend,das die Juden um ihr leben fliehen mussten?Das war raub eines Zivilisierten Volkes unwürdig!Musels machen so was!Zb Isis!Nazis machten dasselbe!

herberger
24.12.2015, 20:12
Haben anstatt 1 Reichsmark 1,50 geboten?Wohlwissend,das die Juden um ihr leben fliehen mussten?Das war raub eines Zivilisierten Volkes unwürdig!Musels machen so was!Zb Isis!Nazis machten dasselbe!

Das ist verlogen bis zum geht nicht mehr.

1940 wurde die Inneneinrichtung der Danziger Synagoge in die USA verkauft.

Dayan
24.12.2015, 20:12
Willste auch ne Kopfnuß?

Komm her, ich hab noch en paar über ... :haha:


Nee, nich wirklich. Gehe hin und sei gebenedeit!

Schalim, Schalam, Schalom! :)Hast du ein identitätsproblem?

Anita Fasching
24.12.2015, 20:13
Du irrst dich!Jud ist eine Nazi Jargon.nazis werden von Niemandem unterstützt!Macht ihr auf Nazis bleibt ihr einsam 0,1 % euere eigene Bevölkerung!Patrioten werden unterstützt aber keine Nazis!

Ach Doc, dass siehst du viel zu verbissen.
Niemand will auch ausräuchern, nur weil er "Jud" sagt. Es ist etwas despektierlich, gewiss, aber was erwartest du?
Alle Minderheiten in Deutschland haben so ihre Kosenamen, und du nennst die Sinti und Roma doch auch Zigeuner, wie die Nazis.
Also bist du doch auch dem Nazijargon verfallen. Es gibt sogar ein deutsches Volkslied "So ist er, der Jud,Jud..":D

Dayan
24.12.2015, 20:13
Das ist verlogen bis zum geht nicht mehr.Nein.Das ist Kriminalgeschichte der Nazis!

herberger
24.12.2015, 20:28
Eine TV Doku über die Raubkunst der Nazis, es ging auch um den Genter Altar als Raubkunst, der auch in einem Spielfilm eine Rolle spielte.

Um 1850 kaufte der preuß. König den Genter Altar.

1918 verlangte Belgien den Genter Altar als Kriegsbeute.

1940 wurde der Genter Altar nach Deutschland zurück gebracht.

Beobachter
24.12.2015, 20:34
Langsam muss ich annehmen das ihr die Islamisten und Musels verdient!
Na endlich lässt du mal deine echte Gesinnung etwas durchschimmern.

iglaubnix+2fel
24.12.2015, 20:44
Das geraubter bleibt beim räuber!

Palästinensisches Gebiet? Nicht für immer, das sage ich Dir voraus! (ja, Gütigkeitsmodus: noch immer an)

Panther
24.12.2015, 20:47
Na endlich lässt du mal deine echte Gesinnung etwas durchschimmern.

Wenns ums Geld geht, kennt der Jud keine Gnade, Anstand oder Gewissen.

Der Sensationsfund von Nazi-Raunkunst entpuppte sich schon nach kurzer Zeit als aufgebauschte Lüge der Anglo-Medien.

konfutse
24.12.2015, 20:51
Das Wort Jud möge dir im halse stecken bleiben Leichenflederer Unterstützer!
Danke für die warmen Worte am Tage des Heilands.

Beobachter
24.12.2015, 20:51
Wenns ums Geld geht, kennt der Jud keine Gnade, Anstand oder Gewissen.
Es reicht schon, Gojim zu sein.

konfutse
24.12.2015, 20:52
Du irrst dich!Jud ist eine Nazi Jargon.nazis werden von Niemandem unterstützt!Macht ihr auf Nazis bleibt ihr einsam 0,1 % euere eigene Bevölkerung!Patrioten werden unterstützt aber keine Nazis!
Jud ist Autobahn, was solls.

Dayan
24.12.2015, 20:54
Jud ist Autobahn, was solls.Ihr verdient es!

Panther
24.12.2015, 20:54
Es reicht schon, Gojim zu sein.

Das besonders "pikante" an der Sache ist, das
Gurlitt einen jüdischen Großvater/Großmutter hatte.

Dayan
24.12.2015, 20:55
Danke für die warmen Worte am Tage des Heilands.Ihr verdient es!

Dayan
24.12.2015, 20:55
Palästinensisches Gebiet? Nicht für immer, das sage ich Dir voraus! (ja, Gütigkeitsmodus: noch immer an)Du verdienst es!

Dayan
24.12.2015, 20:56
Na endlich lässt du mal deine echte Gesinnung etwas durchschimmern.Ihr verdient es!

Anita Fasching
24.12.2015, 20:56
Ihr verdient es!

Jetzt beruhige dich und lass die Sache mal jut sein.

Makkabäus
24.12.2015, 20:58
Ach Doc, dass siehst du viel zu verbissen.
Niemand will auch ausräuchern, nur weil er "Jud" sagt. Es ist etwas despektierlich, gewiss, aber was erwartest du?
Alle Minderheiten in Deutschland haben so ihre Kosenamen, und du nennst die Sinti und Roma doch auch Zigeuner, wie die Nazis.
Also bist du doch auch dem Nazijargon verfallen. Es gibt sogar ein deutsches Volkslied "So ist er, der Jud,Jud..":D

"Jud Süß" ist auch der Titel eines grandiosen historischen Romans von Lion Feuchtwanger aus dem Jahre 1925.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jud_S%C3%BC%C3%9F_(Feuchtwanger)

PS: Was historische Romane angeht, ist Lion Feuchtwanger bei mir die Nummer 1 !!!

Dayan
24.12.2015, 20:58
Ihr habt es geschafft.Die Musels reichen euch nicht!Das war im zweiten Weltkrieg nicht anders.Ihr wolltet Russland ,USA und England auf einmal schlagen!Wie so was aus geht wisst ihr!

Beobachter
24.12.2015, 20:58
Ihr verdient es!
Ach Doc, du bist manchmal vielleicht ein lustiger Zeitgenosse, deine Deutschfreundlichkeit hab ich dir aber nie abgenommen. Schließlich hat dein geliebter Netanjahu uns Anfang 2010 höchstpersönlich zu Amalek erklärt.

Anita Fasching
24.12.2015, 20:59
"Jud Süß" ist auch der Titel eines grandiosen historischen Romans von Lion Feuchtwanger aus dem Jahre 1925.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jud_S%C3%BC%C3%9F_(Feuchtwanger)

PS: Was historische Romane angeht, ist Lion Feuchtwanger bei mir die Nummer 1 !!!

Wie findest du die filmische Umsetzung?

Dayan
24.12.2015, 21:02
Ach Doc, du bist manchmal vielleicht ein lustiger Zeitgenosse, deine Deutschfreundlichkeit hab ich dir aber nie abgenommen. Schließlich hat dein geliebter Netanjahu uns Anfang 2010 höchstpersönlich zu Amalek erklärt.Amalelk ist vor ca 2500 jahren ausgerottet worden!Guten Morgen!

Makkabäus
24.12.2015, 21:03
Wie findest du die filmische Umsetzung?

Ähm den Film von Lothar Mendes habe ich nicht gesehen, aber den gleichnamigen Propagandastreifen aus 1940... Hat mir nicht gefallen :D

Beobachter
24.12.2015, 21:07
Amalelk ist vor ca 2500 jahren ausgerottet worden!Guten Morgen!
Komisch, letztes Mal waren es bei dir 5000 Jahre.

Dayan
24.12.2015, 21:07
Komisch, letztes Mal waren es bei dir 5000 Jahre.Nein!

Anita Fasching
24.12.2015, 21:11
Ähm den Film von Lothar Mendes habe ich nicht gesehen, aber den gleichnamigen Propagandastreifen aus 1940... Hat mir nicht gefallen :D

Ach, ich kenne nur den Film von 1940.
Der soll aber auch nicht auf die Vorlage von Feuchtwanger zurückgehen.
Der süsse Jud war offensichtlich ein bemerkenswerter Mann, wenn zwei berühmte Schriftsteller ihn zur Hauptfigur eines ihrer Werke erkoren haben.:)

Find es übriges immer nett mit dir, dass du nicht immer gleich so verhärtet an die Decke gehst, wie dein Glaubensbruder aus Tel Aviv, wenn es um ein bestimmtes Thema geht.

Beobachter
24.12.2015, 21:20
Nein!
Na gut, gutmütig wie ich bin, gestehe ich dir zu, das du dann wohl das letzte Mal im Versehen einen Zahlendreher hingelegt hast. :D

Makkabäus
24.12.2015, 21:34
Ach, ich kenne nur den Film von 1940.
Der soll aber auch nicht auf die Vorlage von Feuchtwanger zurückgehen.

Definitiv nicht :D Feuchtwanger wurde als Jude natürlich von der Reichsschrifttumskammer kalt gestellt und blieb in den USA.

Dayan
24.12.2015, 21:44
Na gut, gutmütig wie ich bin, gestehe ich dir zu, das du dann wohl das letzte Mal im Versehen einen Zahlendreher hingelegt hast. :DDanke!

herberger
25.12.2015, 08:30
Das besonders "pikante" an der Sache ist, das
Gurlitt einen jüdischen Großvater/Großmutter hatte.

Der Vater von Gullit hatte alle Bilder von den Amis als sein Eigentum bestätigt bekommen,vermutlich weil er sich als Jude zu erkennen gab.

Das zeigt aber auch das man es nach 1945 mit dem Eigentum sehr locker sah.

Ein Gemälde niederl. Meister von Herrmann Göring wurde als Raubkunst beschlagnahmt, man fand auch den niederl. Verkäufer. Bei einem Verhör bei der niederl. Polizei wurde der Verkäufer gefragt wo er das Bild gestohlen hat, zur Verblüffung der Polizei sagte der Verkäufer das Bild habe er selber gemalt.

Daraus kann man schließen, die Besatzungsmächte haben willkürlich Kunst als Raubkunst deklariert und die so genannten Kunsträuber haben ordnungsgemäß bezahlt.

herberger
25.12.2015, 08:46
Text aus WIKI


Der Gauner, der Hermann Göring betrog
Während der deutschen Besatzung im Zweiten Weltkrieg schaffte er es 1942 sogar, die Vermeer-Fälschung Christus und die Ehebrecherin über den Bankier und Kunsthändler Alois Miedl an Hermann Göring zu verkaufen. Dieses Bild hätte leicht als Fälschung erkannt werden können, da van Meegeren mit Kobaltblau eine Farbe verwendete, die es zu Vermeers Zeiten noch nicht gab.[15] Er brüstete sich später, dass er das Bild für 1,65 Millionen Gulden an Göring verkauft habe, aber es war offenbar so, dass Hermann Göring den Barbetrag nicht in Gulden, sondern mit englischen Banknoten bezahlte. Eine andere Version vertritt Kilbracken:[16] „Göring bezahlte im Tauschweg: er gab etwa zweihundert der von den Nazis gestohlenen kleineren Werke, die aber insgesamt den im Bargeld vereinbarten Kaufpreis an Wert überstiegen.“

Göring, der neben Miedl auch andere Agenten benutzte, um seine Kunstsammlung auszubauen, stellte die Vermeer-Fälschung Christus und die Ehebrecherin zusammen mit den anderen Kunstschätzen in den Ausstellungsräumen seiner Residenz Carinhall aus. Nach dem 25. August 1943 ließ Göring das Bild mit einem Teil seiner Kunstsammlung in ein Salzbergwerk bei Salzburg in Österreich einlagern. Am 17. Mai 1945 konnten die Alliierten das Bergwerk betreten, wo auch die Fälschung, der „unbekannte Vermeer“, von Captain Harry Anderson aufgefunden wurde.

Bari
25.12.2015, 09:03
Ach Doc, du bist manchmal vielleicht ein lustiger Zeitgenosse, deine Deutschfreundlichkeit hab ich dir aber nie abgenommen. Schließlich hat dein geliebter Netanjahu uns Anfang 2010 höchstpersönlich zu Amalek erklärt.

Er scheint seine Heirat mit einer deutschen Christin nicht ganz sauber verkraftet zu haben. Sie hat ihm Goy-Kinder geboren, die erst noch konvertieren mussten usw. Das war in der Summe zu viel für ihn und jetzt präsentiert er uns seine "Behandlungserfolge" täglich hier im Forum... wenigstens ist es manchmal zum schmunzeln.

herberger
25.12.2015, 09:10
Man kann auf Grund einiger Fälle vermuten, das NS Raubkunst und Raubgold oder Schmuck, erst nach 1945 zu Raub Schätze wurden.

iglaubnix+2fel
25.12.2015, 09:18
Komisch, letztes Mal waren es bei dir 5000 Jahre.

Sei froh, daß er nicht mit 100% mehr Millionen herumschmeißt!

Frontferkel
25.12.2015, 12:20
Die Banken mußten 1,4 Mrd. Dollar abdrücken, dann stellte sich heraus, daß die Kohle der Holocaust-Opfer bereits in der israelischen Leumi-Bank bunkerte. Nur 11000 Franken von 3 Holocaust-Opfern waren auf den Schweizer Banken. Zurückgezahlt werden mußte die Erpressungssumme allerdings nicht!


Nach Sachlage kann man davon ausgehen, daß die Leumi-Konten bereits vor der jüdischen Erpressung von Schweizer Banken auf dem Rücken von Holocaust-Opfern bekannt waren!

kd

Ein Räuber bleibt halt ein Räuber .

Frontferkel
25.12.2015, 12:25
Israelische Banken, Task Force, Bilder, Raubkunst und ein enttäuschter jüdischer Weltkongress, kann mir einer erklären wie das zusammenhängt?

Einmal scharf nachdenken und Du kommst darauf . ------- ah ja --------- deshalb heißt Raubkunst ja Raubkunst .

Frontferkel
25.12.2015, 12:33
Das geraubter bleibt beim räuber!

Und ein weiter Räuber ist nun an heulen und jammern .Geschieht ihm Recht .

herberger
25.12.2015, 12:33
Die Firma Hertie kaufte in den 50er Jahre das gesamte Wertheim von den Erben auf, nach 1989 kamen die Erben noch mal und verlangten Geld für die Wertheim Häuser die auf dem Gebiet der DDR lagen.

Sitting Bull
11.02.2016, 23:01
Der Chef des jüdischen Weltkongresses läßt nicht locker.Bei einer Rede vor ein paar Tagen, forderte er erneut die Herausgabe der Gurlitt-Sammlung und sagte Bern nehme eigentlich eine Heirich Himmler-Sammlung an.Raubkunst sei der größte Diebstahl der Geschichte.Man solle die Werke schon im Namen des Gewissens herausgeben, da Bern eine kontaminierte Sammlung nicht annehmen dürfe.Im Grunde sollen alle Sammler die Bilder wieder herausgeben was immer sich als kriegsbedingter Verlust im weitesten Sinne erweist.Auch die Kunst , die in die Schweiz geflohene Juden dort aus Geldmangel verkauft hätten,zählen hierzu.Es muß sehr schmerzhaft für ihn gewesen sein , dass sich die Schweiz bisher nicht erpressen lies.Außerdem solle er erst einmal diese Forderungen an die amerikanischen Besitzer der Gemälde stellen, die in die USA geflohe Juden dort ebenfalls aus Geldmangel verkauften.

Chorea
12.02.2016, 01:38
Ich frage mich immer, wann der Deutsche Weltkongress die Herausgabe aller aus Deutschland gestohlenen Stücke fordert.

Chronos
12.02.2016, 03:22
Ich frage mich immer, wann der Deutsche Weltkongress die Herausgabe aller aus Deutschland gestohlenen Stücke fordert.
Vor allem auch die immer noch in Russland festgehaltenen mehreren Hunderte wertvollster Gemälde und sonstiger Kunstwerke, die nach der Plünderungswelle durch die "siegreiche rote Armee" aus deutschen Museen geraubt und nach Russland verschleppt wurden.

Seltsam, dass dieses Thema von den Russland-Bewunderern so hartnäckig totgeschwiegen wird.

Mr. BIG
12.02.2016, 06:48
Vor allem auch die immer noch in Russland festgehaltenen mehreren Hunderte wertvollster Gemälde und sonstiger Kunstwerke, die nach der Plünderungswelle durch die "siegreiche rote Armee" aus deutschen Museen geraubt und nach Russland verschleppt wurden.

Seltsam, dass dieses Thema von den Russland-Bewunderern so hartnäckig totgeschwiegen wird.

Totschweigende Rußland - Bewunderer sind mir immer noch sympatischer als heuchelnde, angeberische AMI-Fans!

brain freeze
12.02.2016, 07:09
Vor allem auch die immer noch in Russland festgehaltenen mehreren Hunderte wertvollster Gemälde und sonstiger Kunstwerke, die nach der Plünderungswelle durch die "siegreiche rote Armee" aus deutschen Museen geraubt und nach Russland verschleppt wurden.

Seltsam, dass dieses Thema von den Russland-Bewunderern so hartnäckig totgeschwiegen wird.

Die "BRD" beruft sich bei den Rückgabeforderungen auf die HLKO. Das ist insofern grotesk, weil die Beachtung der HLKO das Besatzungskonstrukt BRD als "Geschädigte" selbst nichtig macht.

Chronos
12.02.2016, 09:47
Totschweigende Rußland - Bewunderer sind mir immer noch sympatischer als heuchelnde, angeberische AMI-Fans!
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit. Beide Seiten sind mir suspekt.

Man sollte nicht so tun, als ob Russland eine Deutschland immer so sehr wohlgesonnene Nation sei.

Russland geht es grundsätzlich vor allem um die eigenen Interessen - und sonst gar nichts. Das hat schon Friedrich der Große erfahren müssen. Der hätte beinahe den siebenjährigen Krieg verloren, wenn nicht durch Zufall in Russland ein deutschfreundlicher Zar die Nachfolge eines gerade verstorbenen, Deutschland gegenüber feindlich eingestellten Zars angetreten hätte und Frieden schloss.

Und nun wieder zurück zu des Pudels Kern: Weshalb hat Russland bis dato die in Deutschland geraubten Kunstwerke nicht an die deutschen Museen zurückgegeben?

Mr. BIG
12.02.2016, 10:30
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit. Beide Seiten sind mir suspekt.

Man sollte nicht so tun, als ob Russland eine Deutschland immer so sehr wohlgesonnene Nation sei.

Russland geht es grundsätzlich vor allem um die eigenen Interessen - und sonst gar nichts. Das hat schon Friedrich der Große erfahren müssen. Der hätte beinahe den siebenjährigen Krieg verloren, wenn nicht durch Zufall in Russland ein deutschfreundlicher Zar die Nachfolge eines gerade verstorbenen, Deutschland gegenüber feindlich eingestellten Zars angetreten hätte und Frieden schloss.

Und nun wieder zurück zu des Pudels Kern: Weshalb hat Russland bis dato die in Deutschland geraubten Kunstwerke nicht an die deutschen Museen zurückgegeben?

Weil doch bekanntlich ALLE den Deutschen, von Russen geraubte Kunst den deutschen Juden gehörte und sie demnach erst wieder direkt nach Amerika ginge?
Du erkennst, wie weitsichtig und selbstlos die Russen handeln?:haha:

Chronos
12.02.2016, 10:47
Weil doch bekanntlich ALLE den Deutschen, von Russen geraubte Kunst den deutschen Juden gehörte und sie demnach erst wieder direkt nach Amerika ginge?
Du erkennst, wie weitsichtig und selbstlos die Russen handeln?:haha:
Netter Scherz, aber trotzdem ein bisschen am Kern des Problems vorbei.

Bei den allermeisten der von den Russen aus Deutschland entführten Raubkunstwerke liegen eindeutige Beweise und Eigentumserklärungen deutscher Museen vor.

Eine Rückgabe dieser Raubkunst würde bedeuten, dass die Kunstwerke wieder an die Museen zurückgebracht werden, aus denen die Russen sie geklaut haben.

Sitting Bull
12.02.2016, 12:41
Nun ja,geklaut haben fast alle Länder .Hier geht es aber um eine eine in den USA ansässige zionistische Organsitation,die in der bezug der Raubkunst Deutschland und der Schweiz ein mittlerweile 80 jähriges Gedankengut unterstellt.Es gibt auch noch reichlich alte Filmaufnahmen vom Abtransport etlicher Kunstgegenstände durch US-Soldaten.Von der UDSSR abtransportierten Gegenstände gehören Deutschland oder deren heutigen Bundesländern.Das ist dann wohl eher Sache der jeweiligen Politiker .Wahrscheinlich möchte der Milliardenerbe Lauder seine Privatsammlung vergrößern.

Mr. BIG
12.02.2016, 15:56
Netter Scherz, aber trotzdem ein bisschen am Kern des Problems vorbei.

Bei den allermeisten der von den Russen aus Deutschland entführten Raubkunstwerke liegen eindeutige Beweise und Eigentumserklärungen deutscher Museen vor.

Eine Rückgabe dieser Raubkunst würde bedeuten, dass die Kunstwerke wieder an die Museen zurückgebracht werden, aus denen die Russen sie geklaut haben.

Verehrtester! Meiner Meinung nach ist die Chance auf Rückgabe (irgendwann) der bislange noch russisch SICHER verwahrten Schätze ungleich größer, als wenn sie VOREILIG nach D zurück erstattet würden! Denn dann würden sie umgehend - die WJC-Enttäuschung mäßigend - Richtung Ostküste Verschwindibus gemacht haben!

Mr. BIG
12.02.2016, 16:03
Nun ja,geklaut haben fast alle Länder .Hier geht es aber um eine eine in den USA ansässige zionistische Organsitation,die in der bezug der Raubkunst Deutschland und der Schweiz ein mittlerweile 80 jähriges Gedankengut unterstellt.Es gibt auch noch reichlich alte Filmaufnahmen vom Abtransport etlicher Kunstgegenstände durch US-Soldaten.Von der UDSSR abtransportierten Gegenstände gehören Deutschland oder deren heutigen Bundesländern.Das ist dann wohl eher Sache der jeweiligen Politiker .Wahrscheinlich möchte der Milliardenerbe Lauder seine Privatsammlung vergrößern.


der Milliardenerbe Lauder

Im Vergleich zu Mr. Raffgier war der später selbstentleibte Marschallstab-Träger ein kleines Hamsterlein.


http://www.forum-der-wehrmacht.de/index.php/Thread/19263-Marschallstäbe/

moishe c
12.02.2016, 16:09
Ronald Lauder, der Präsident des jüdischen Weltkongesses zeigte sich tief betroffen über die Arbeit der Gurlitt-Task-Force.
Vor zwei Jahren beschlagmahmte die dt. Staatsanwaltschaft die Bildersammlung des alten Mannes Gurlitt mit fadenscheiniger Begründung : Alles Raubkunst.
Die dt Staatsministerin für Kultur Grütters gründete eine Task-Force mit hochrangigen internationalen Kunstexperten.Sie versprach Ronald Lauder : Rückgabe ohne wenn und aber.
Dieser rieb sich wahrscheinlich entzückt die Hände, und wollte die Sammlung eigentlich gleich mitnehnemen.
Nach nunmehr 2 Jahren und einer Kostenrechnung der Experten von 1,7 Millionen Euro, wurden gerade mal 5 Bilder der umfangreichen Sammlung als vermeintliche Raubkunst identifiziert.
Dies ist noch nicht einmal 1 % der beschlagnahmten Bilder.Mit Sicherheit als Raubkunst wurde allerdings nur ein Bild eruiert.





Jüdischer Weltkongress ist schwer enttäuscht.



... das tut mir jetze aber wirklich leid ... gottdergerechte ... der Antisem lauert wirklich immer und überall ... :sark:

black_swan
12.02.2016, 16:12
Ich frage mich immer, wann der Deutsche Weltkongress die Herausgabe aller aus Deutschland gestohlenen Stücke fordert.

genau - wo ist das Bernsteinzimmer ?????

Mr. BIG
12.02.2016, 16:13
... das tut mir jetze aber wirklich leid ... gottdergerechte ... der Antisem lauert wirklich immer und überall ... :sark:


Ich teile deinen übergroßen Schmerz!:hsl:

Sitting Bull
12.02.2016, 21:44
genau - wo ist das Bernsteinzimmer ?????

Das Bernsteinzimmer ist selbstverständlich in den USA,wo denn sonst. Wo kamen die bisher beiden Kleinode aus dem Zimmer her -USA. Genau wie ab und zu Gemälde in dem Nachlaß von US-Kriegsveteranen aufgetaucht sind.