PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir haben fertig!



Bolle
21.12.2015, 16:57
Ich fass es nicht - "Fack ju Göhte 2", der erfolgreichsten deutschen Film aller Zeiten. :umkipp:!
Was ist nur aus dem Land der Dichter und Denker und großen Film-Regisseure geworden?
Sind wir schon so tief gesunken, dass solcher Schrott als bester Film aller Zeiten gelistet wird?
Und dieser Dreck wird auch noch mit Steuergeldern subventioniert! 1,24 Millionen Euro Subventionen hat "Fack ju Göhte 2" vom Deutschen Filmförderfonds erhalten. Der erste Teil dieser Schmonzette bekam immerhin schon 901.000 Euro an Fördermitteln.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/fack-ju-goehte-2-steuerzahlerbund-kritisiert-subventionen-a-1068945.html


PS.

Und von Flüchtlingen und Asylanten verlangt man, dass sie Deutsch lernen sollen........

Towarish
21.12.2015, 17:07
Regie & Drehbuch = Bora Dagtekin.
Was hast du da erwartet?

Schlummifix
21.12.2015, 17:15
Ganz doller Multikulti-BRD-Kanackfilm.
Kann gar nicht genug gefördert werden sowas :ja:

Zuschauerrekord spricht für sich: Endverblödung.

DeRu
21.12.2015, 17:25
Ich fass es nicht - "Fack ju Göhte 2", der erfolgreichsten deutschen Film aller Zeiten. :umkipp:!
Was ist nur aus dem Land der Dichter und Denker und großen Film-Regisseure geworden?
Sind wir schon so tief gesunken, dass solcher Schrott als bester Film aller Zeiten gelistet wird?
Und dieser Dreck wird auch noch mit Steuergeldern subventioniert! 1,24 Millionen Euro Subventionen hat "Fack ju Göhte 2" vom Deutschen Filmförderfonds erhalten. Der erste Teil dieser Schmonzette bekam immerhin schon 901.000 Euro an Fördermitteln.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/fack-ju-goehte-2-steuerzahlerbund-kritisiert-subventionen-a-1068945.html#utm_source=politik#utm_medium=medium# utm_campaign=plista&ref=plista


PS.

Und von Flüchtlingen und Asylanten verlangt man, dass sie Deutsch lernen sollen........




Ich bin überredet worden diesen Film im Kino anzusehen. Um die 10 Euro trauer ich noch heute. /sad story :schnief:

iglaubnix+2fel
21.12.2015, 17:28
Hurra, Deutschland ist bald endverblödet!

#####

Sitting Bull
21.12.2015, 17:29
Kleingeld ! Wir haben mit steuersubventionierten Filmfonds Milliarden in Hollywood verplempert.

iglaubnix+2fel
21.12.2015, 17:31
Ich bin überredet worden diesen Film im Kino anzusehen. Um die 10 Euro trauer ich noch heute. /sad story :schnief:

SS = selber schuld!
Tip: versuche die 10 € bei der Kultusgemeinde einzutreiben!

######

Cybeth
21.12.2015, 17:38
Kleingeld ! Wir haben mit steuersubventionierten Filmfonds Milliarden in Hollywood verplempert.Genau so ist es! Man holt sich aus der BRD die Kohle nach Hollywood und dafür dürften dann 2 oder 3 deutsche Schauspieler in Nebenrollen mitwirken und dazu noch die Bösewichte spielen. So läuft das schon seit Jahren. Das beste Beispiel ist Schindlers Liste...

umananda
21.12.2015, 17:50
Ich fass es nicht - "Fack ju Göhte 2", der erfolgreichsten deutschen Film aller Zeiten. :umkipp:!
Was ist nur aus dem Land der Dichter und Denker und großen Film-Regisseure geworden?
Sind wir schon so tief gesunken, dass solcher Schrott als bester Film aller Zeiten gelistet wird?
Und dieser Dreck wird auch noch mit Steuergeldern subventioniert! 1,24 Millionen Euro Subventionen hat "Fack ju Göhte 2" vom Deutschen Filmförderfonds erhalten. Der erste Teil dieser Schmonzette bekam immerhin schon 901.000 Euro an Fördermitteln.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/fack-ju-goehte-2-steuerzahlerbund-kritisiert-subventionen-a-1068945.html#utm_source=politik#utm_medium=medium# utm_campaign=plista&ref=plista


PS.

Und von Flüchtlingen und Asylanten verlangt man, dass sie Deutsch lernen sollen........





In dem von dir zitierten Artikel gibt der Geschäftsführer von Constantin Film eine plausible Antwort.

Der Chef von Constantin Film, Martin Moszkowicz, wies die Kritik des Steuerzahlerbundes zurück. "Die pinkeln an den falschen Baum", sagte Moszkowicz, der den Film produziert hat.

Moszkowicz sagte, der DFFF sei eine "automatische Förderung", die jeder Film bekomme, der mindestens zu einem Teil in Deutschland produziert werde. Das gelte beispielsweise auch für amerikanische Blockbuster. "Das Kriterium für den DFFF ist, dass die Produktionswirtschaft in Deutschland gestützt werden soll und dass ein Vielfaches der jeweiligen Summe an zusätzlichem Steueraufkommen generiert wird."

http://www.spiegel.de/kultur/kino/fack-ju-goehte-2-steuerzahlerbund-kritisiert-subventionen-a-1068945.html

Irgendwie sollte man doch das Kind beim Namen nennen und nicht wie bei der sogenannten "Lügenpresse" wichtige Zusatzinformationen verschweigen.

Servus umananda

Rumburak
21.12.2015, 17:58
Mir ist niemand bekannt, der sich diesen Schrott ansieht und meinen Sohn interessiert es auch nicht, obwohl er im Zielalter wäre.

Bolle
21.12.2015, 18:00
In dem von dir zitierten Artikel gibt der Geschäftsführer von Constantin Film eine plausible Antwort.

Der Chef von Constantin Film, Martin Moszkowicz, wies die Kritik des Steuerzahlerbundes zurück. "Die pinkeln an den falschen Baum", sagte Moszkowicz, der den Film produziert hat.

Moszkowicz sagte, der DFFF sei eine "automatische Förderung", die jeder Film bekomme, der mindestens zu einem Teil in Deutschland produziert werde. Das gelte beispielsweise auch für amerikanische Blockbuster. "Das Kriterium für den DFFF ist, dass die Produktionswirtschaft in Deutschland gestützt werden soll und dass ein Vielfaches der jeweiligen Summe an zusätzlichem Steueraufkommen generiert wird."

http://www.spiegel.de/kultur/kino/fack-ju-goehte-2-steuerzahlerbund-kritisiert-subventionen-a-1068945.html

Irgendwie sollte man doch das Kind beim Namen nennen und nicht wie bei der sogenannten "Lügenpresse" wichtige Zusatzinformationen verschweigen.

Servus umananda


Wende dich bitte an den Bund der Steuerzahler, der hatte die Summe mokiert!
Ich verschweige gar nichts, ist ja alles nachzulesen! Oder soll ich komplette Artikel hier einstellen?

iglaubnix+2fel
21.12.2015, 18:03
In dem von dir zitierten Artikel gibt der Geschäftsführer von Constantin Film eine plausible Antwort.

Der Chef von Constantin Film, Martin Moszkowicz, wies die Kritik des Steuerzahlerbundes zurück. "Die pinkeln an den falschen Baum", sagte Moszkowicz, der den Film produziert hat.

Moszkowicz sagte, der DFFF sei eine "automatische Förderung", die jeder Film bekomme, der mindestens zu einem Teil in Deutschland produziert werde. Das gelte beispielsweise auch für amerikanische Blockbuster. "Das Kriterium für den DFFF ist, dass die Produktionswirtschaft in Deutschland gestützt werden soll und dass ein Vielfaches der jeweiligen Summe an zusätzlichem Steueraufkommen generiert wird."

http://www.spiegel.de/kultur/kino/fack-ju-goehte-2-steuerzahlerbund-kritisiert-subventionen-a-1068945.html

Irgendwie sollte man doch das Kind beim Namen nennen und nicht wie bei der sogenannten "Lügenpresse" wichtige Zusatzinformationen verschweigen.

Servus umananda

Genau! Nennen wir doch das Kind vom:

Imo Moszkowicz wurde als Sohn eines russisch-jüdischen Schuhmachers, der als ... Sein Sohn Martin Moszkowicz ist als Filmproduzent tätig ...

beim Namen!

Towarish
21.12.2015, 18:08
Mir ist niemand bekannt, der sich diesen Schrott ansieht und meinen Sohn interessiert es auch nicht, obwohl er im Zielalter wäre.

Frag mal deine Tochter, falls du eine hast. (vielleicht solltest du es aber auch lassen, wenn du nicht enttäuscht weden willst)

Rumburak
21.12.2015, 18:10
Frag mal deine Tochter, falls du eine hast. (vielleicht solltest du es aber auch lassen, wenn du nicht enttäuscht weden willst)

Hätte ich eine wüßte ich es und würde dem sanft entgegenwirken.:)

umananda
21.12.2015, 18:17
Wende dich bitte an den Bund der Steuerzahler, der hatte die Summe mokiert!
Ich verschweige gar nichts, ist ja alles nachzulesen! Oder soll ich komplette Artikel hier einstellen?

Sorry, aber dein Link funktionierte nicht. Ich unterstelle dir gar nichts. Aber diese knappe Aussage bringt eigentlich das ganze Argumentationsgebäude des Bundes der Steuerzahler ins Wanken. Es handelt sich also um eine ganz gewöhnliche Subvention, die im Rahmen der Filmförderung praktiziert wird. Wenn sogar ausländische Filme, die teilweise in deutschen Studios gedreht werden, diese Subvention erhalten, ist es eine Standort gebundene Förderung. Darum ging es mir. Der Bund der Steuerzahler hat da nichts zu monieren. Es sei denn, man möchte die Wirtschaftssubvention insgesamt abschaffen ... aber da sollte man einen anderen Weg einschlagen und nicht ein einzelnes Wirtschaftsprojekt kritisieren.

Servus umananda

umananda
21.12.2015, 18:19
Hurra, Deutschland ist bald endverblödet!

#####
Dieses Stadium hast du bereits überschritten ...

Servus umananda

Shahirrim
21.12.2015, 18:21
Ich fass es nicht - "Fack ju Göhte 2", der erfolgreichsten deutschen Film aller Zeiten. :umkipp:!
Was ist nur aus dem Land der Dichter und Denker und großen Film-Regisseure geworden?
Sind wir schon so tief gesunken, dass solcher Schrott als bester Film aller Zeiten gelistet wird?
Und dieser Dreck wird auch noch mit Steuergeldern subventioniert! 1,24 Millionen Euro Subventionen hat "Fack ju Göhte 2" vom Deutschen Filmförderfonds erhalten. Der erste Teil dieser Schmonzette bekam immerhin schon 901.000 Euro an Fördermitteln.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/fack-ju-goehte-2-steuerzahlerbund-kritisiert-subventionen-a-1068945.html


PS.

Und von Flüchtlingen und Asylanten verlangt man, dass sie Deutsch lernen sollen........







Danke. Ich habe als Cineast mit Entsetzen die Besucherzahlen verfolgt, seit der Film ins Kino kam.

Ab da war mir klar, wie die ganzen Umfragen im TV zustande kommen. Die BRD-ler sind so doof!

autochthon
21.12.2015, 18:28
Irgendwie bin ich der Meinung diesen Strang gab es schon.

umananda
21.12.2015, 18:30
Irgendwie bin ich der Meinung diesen Strang gab es schon.

Das glaube ich nicht. Der Artikel ist ja aktuell ... Montag, 21.12.2015 – 17:29 Uhr

Servus umananda

Shahirrim
21.12.2015, 18:31
Irgendwie bin ich der Meinung diesen Strang gab es schon.

Strang nicht. Aber ich (und vielleicht andere User) haben das schon mal erwähnt. Hat mir einen schweren Schlag versetzt, als ich das gelesen habe. Aber das zeichnete sich schon im Sommer ab.

Ein 3. Teil wird wohl deswegen folgen! :kotz:

Shahirrim
21.12.2015, 18:31
Das glaube ich nicht. Der Artikel ist ja aktuell ... Montag, 21.12.2015 – 17:29 Uhr

Servus umananda

Dass der Film jegliche Rekorde sprengte, ist schon lange bekannt.

umananda
21.12.2015, 18:32
Dass der Film jegliche Rekorde sprengte, ist schon lange bekannt.

Aber nicht, dass der Bund der Steuerzahler die Subvention kritisiert. Dass dieser Film einen Rekord der Besucherzahlen sprengt war mir nicht bekannt. Aber diesen Film habe ich nicht gesehen ... ich schaue mir nicht sehr viele deutsche Filme an.

Den letzten deutschen Film, den ich heuer gesehen habe war "Victoria" von Sebastian Schipper und den habe ich zweimal gesehen. Einmal im Kino und dann auf iTunes ... ein toller Film. Das kommt ja auch nicht oft vor im deutschen Kino. "Victoria" hat sogar einen Filmpreis erhalten. Und das völlig verdient.

http://www.zeit.de/kultur/2015-06/verleihung-deutscher-filmpreis-lola

Servus umananda

autochthon
21.12.2015, 18:34
@Shahirrim: Ah.. genau. Kam mir jedenfalls bekannt vor...

Knudud_Knudsen
21.12.2015, 18:43
Aber nicht, dass der Bund der Steuerzahler die Subvention kritisiert. Dass dieser Film einen Rekord der Besucherzahlen sprengt war mir nicht bekannt. Aber diesen Film habe ich nicht gesehen ... ich schaue mir nicht sehr viele deutsche Filme an.

Der letzte deutsche Film heuer war "Victoria" von Sebastian Schipper und den habe ich zweimal gesehen. Einmal im Kino und dann auf iTunes ... ein toller Film. Das kommt ja auch nicht oft vor im deutschen Kino. "Victoria" hat sogar einen Filmpreis erhalten. Und das völlig verdient.

http://www.zeit.de/kultur/2015-06/verleihung-deutscher-filmpreis-lola

Servus umananda

..die eigenen Vorlieben sind bei der Kunst irrelevant..hier fördert der Staat eine Branche..und das machen viele Staaten so..hier war das Investment äusserst erfolgreich..so weit..so gut..

Freiheitsbote
21.12.2015, 18:44
Es wird doch niemand gezwungen, sich so einen Schrott anzuschauen.
Es gibt auch gute Filme, wie z.B. den Film "300". Das ist ein Film ganz nach meinem Geschmack.
Und angesichts der Asylanteninvasion sollte man sich diesen Film viel häufiger reinziehen.

Anita Fasching
21.12.2015, 18:51
Es wird doch niemand gezwungen, sich so einen Schrott anzuschauen.
Es gibt auch gute Filme, wie z.B. den Film "300". Das ist ein Film ganz nach meinem Geschmack.
Und angesichts der Asylanteninvasion sollte man sich diesen Film viel häufiger reinziehen.

Du hast das "Ahu" vergessen.:auro:

Nee, der Film ist wirklich gut.
Vor allem die bildgewaltige Optik.

umananda
21.12.2015, 18:53
..die eigenen Vorlieben sind bei der Kunst irrelevant..hier fördert der Staat eine Branche..und das machen viele Staaten so..hier war das Investment äusserst erfolgreich..so weit..so gut..

Richtig, es geht nicht darum, ob ich einen Film mag ... oder einen Schauspieler nicht mag wie Elyas M’Barek, dessen schauspielerische Fähigkeiten ich als etwas dürftig empfinde, sondern ob man Subventionen bei Wirtschaftsprojekten für sinnvoll erachtet oder nicht. Es ist ein wirtschaftliches Projekt, ganz gleich was man produziert und verkauft. Dieser geförderte Film hat Zuschauerrekorde erzielt und auch Steuereinnahmen eingefahren. Ein erfolgreiches Projekt zu kritisieren ist zumindest vom Bund der Steuerzahler aus gesehen völlig blödsinnig.

Servus umananda

Ruepel
21.12.2015, 19:01
Danke. Ich habe als Cineast mit Entsetzen die Besucherzahlen verfolgt, seit der Film ins Kino kam.

Ab da war mir klar, wie die ganzen Umfragen im TV zustande kommen. Die BRD-ler sind so doof!

Wer Wahlen fälscht,fälscht auch alles Anderes.

Sathington Willoughby
21.12.2015, 19:03
Die Frage ist nur, wer oder was dieses "Göthe" ist! :crazy:
Immer diese Fremdworte...

dlete
21.12.2015, 19:03
Ich wette alles was ich habe, dass mindestens 70% aller Haupt- und Realschüler sich diesem Dreck angesehen haben. Dazu viele weibliche Bürokräfte mit ihren Fließenlegerfreunden. Und nein, ich habe per se nichts gegen diese ehrbaren Berufe. Dass allerdings viele linke Gutemenschen sich so eine Kacke ansehen muss leider bezweifelt werden - die sind doch eher im Arthouse-Genre ansässig.

willy
21.12.2015, 19:16
Ich wette alles was ich habe, dass mindestens 70% aller Haupt- und Realschüler sich diesem Dreck angesehen haben. Dazu viele weibliche Bürokräfte mit ihren Fließenlegerfreunden. Und nein, ich habe per se nichts gegen diese ehrbaren Berufe. Dass allerdings viele linke Gutemenschen sich so eine Kacke ansehen muss leider bezweifelt werden - die sind doch eher im Arthouse-Genre ansässig.

Also von meinen Kommilitoninnen hat ein ganzer Schwung diesen Dreck geliked. Ist halt hipp, und hipp ist es nur, weil dieser M'Barek hipp ist. Und dieser ist nur hipp, weil er multikulti ist. Einfache Welt.

dlete
21.12.2015, 19:22
Also von meinen Kommilitoninnen hat ein ganzer Schwung diesen Dreck geliked. Ist halt hipp, und hipp ist es nur, weil dieser M'Barek hipp ist. Und dieser ist nur hipp, weil er multikulti ist. Einfache Welt.

Was studierste denn, du armer Kerl? Muss nur die grobe Richtung sein. Mann, was bin ich froh, dass ich dieser studentischen Leftie-Hölle entflohen bin...

Makkabäus
21.12.2015, 19:25
Die Frage ist nur, wer oder was dieses "Göthe" ist! :crazy:
Immer diese Fremdworte...

"Fuck You Goethe" :compr:

Chronos
21.12.2015, 19:29
Nur ein völlig eingeschüchtertes und geknebeltes Volk lässt seinen eigenen Untergang von Fremden verfilmen und bezahlt dann auch noch dafür.

Jodlerkönig
21.12.2015, 19:31
an mir liegts nicht, ich hab den film nicht angeschaut und werde das auch in zukunft nicht tun.

Freiheitsbote
21.12.2015, 19:33
Du hast das "Ahu" vergessen.

Bitte:


https://www.youtube.com/watch?v=bzAMiW00NSY



Nee, der Film ist wirklich gut. Vor allem die bildgewaltige Optik.

Stimmt.
Hier mal eine kleine Vorschau mit passender Musikuntermalung:


https://www.youtube.com/watch?v=CZv_lvvIVoI

Sathington Willoughby
21.12.2015, 19:46
"Fuck You Goethe" :compr:

Und wer hat dieses Göthe geschrieben?

Dayan
21.12.2015, 19:49
Nur ein völlig eingeschüchtertes und geknebeltes Volk lässt seinen eigenen Untergang von Fremden verfilmen und bezahlt dann auch noch dafür.Meine Opa war Deutscher Offizier und meine Frau ist deutsche.Ich will es nicht glauben ,das die Deutschen vor ein paar dreckigen Muselbanden kapitulieren!Der tapfere Volk der Ungarn hat gezeigt,das man mit etwas Rückgrat und ein paar Polizisten diese Saubande bremsen kann!

Chronos
21.12.2015, 20:03
NMeine Opa war Deutscher Offizier und meine Frau ist deutsche.Ich will es nicht glauben ,das die Deutschen vor ein paar dreckigen Muselbanden kapitulieren!Der tapfere Volk der Ungarn hat gezeigt,das man mit etwas Rückgrat und ein paar Polizisten diese Saubande bremsen kann!
Grundsätzlich stimme ich dir hinsichtlich der Musels ja zu, aber in diesem speziellen Fall geht es nicht um Musels.

Zumindest lässt der Name des Produzenten Martin Moszkowicz nicht auf einen muselmanischen Hintergrund schließen, sondern eher auf das Gegenteil....

Dayan
21.12.2015, 20:12
Grundsätzlich stimme ich dir hinsichtlich der Musels ja zu, aber in diesem speziellen Fall geht es nicht um Musels.

Zumindest lässt der Name des Produzenten Martin Moszkowicz nicht auf einen muselmanischen Hintergrund schließen, sondern eher auf das Gegenteil....Ich verstehe den Zusammen hang nicht!Ich gebe zu es gab Bolschewistischen Juden aber die waren zu den Juden genau so grausam wie zu den Nichtjuden manchmal sogar grausamer um sich zu beweisen.Die wurden von der kommunistischer Lehre geleitet!In meine eigene Verwandschaft in Osteuropa hatte welchen die 1982 gegen uns Israelis waren während ich in Beirut war!Nie werde ich vergessen wie begeistert die Christen und in Beirut empfingen!Die sehr schönenn Libanesinen (Christinen kamen mit Blumen unss entgegen.)

umananda
21.12.2015, 21:03
Wer Wahlen fälscht,fälscht auch alles Anderes.

So einen Blödsinn liest man selbst hier nicht oft.

Servus umananda

skydive
21.12.2015, 21:19
Mir ist niemand bekannt, der sich diesen Schrott ansieht und meinen Sohn interessiert es auch nicht, obwohl er im Zielalter wäre.


So einen Blödsinn liest man selbst hier nicht oft.

Servus umananda
Jau. Ich persönlich fand den Film gut, weil ich über solchen Unsinn herzlich lachen kann. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Deutschen sich in solchen Filmen perfekt selbst auf den Arm nehmen. Weder habe ich ein Problem mit Filmförderung (für etwas muss dieser Staat ja gut sein) noch mit den Darstellern. Das schauspielerische Talent lasse ich mal dahingestellt, weil das für mich wirklich in solchen Filmen kein Kriterium ist. Ich fand Anthony Hopkins Leistung als Serienmörder ebenso grandios, wie Bruno Ganz als Hitler in "Untergang." Entlarvend fand ich die Auftritte des Schauspielers, dem es selbst peinlich war, als er als Hitler durch Deutschlands Einkaufsmeilen flanierte. Es hätte nicht viel gefehlt und manche hätten ihm die Hand geküsst. Das war dem Schauspieler sichtlich peinlich. Seine komödiantische Leistung war ebenfalls gut.
Den ersten Teil von Fuck you.....habe ich mit viel Spaß angeschaut und das würde ich auch denen empfehlen, die hier offensichtlich zum Lachen in den Keller gehen. Mein Geschmack ist breit gestreut. Letztens habe ich Dieter Nuhr in meisterlicher Verfassung erlebt, wie er den Islam so derb kritisiert hat, wie keiner vor ihm, ohne jedoch die Muslime über einen Kamm zu scheren.

Feldmann
21.12.2015, 21:27
Ich fass es nicht - "Fack ju Göhte 2", der erfolgreichsten deutschen Film aller Zeiten. :umkipp:!

Der "erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten" ist immer noch "Der Schuh des Manitu" von Michael Bully Herbig. "Fack Ju Göhte 2" ist auf Platz 4.

http://www.insidekino.com/DJahr/DAlltimeDeutsch50.htm

umananda
21.12.2015, 21:29
Jau. Ich persönlich fand den Film gut, weil ich über solchen Unsinn herzlich lachen kann. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Deutschen sich in solchen Filmen perfekt selbst auf den Arm nehmen. Weder habe ich ein Problem mit Filmförderung (für etwas muss dieser Staat ja gut sein) noch mit den Darstellern. Das schauspielerische Talent lasse ich mal dahingestellt, weil das für mich wirklich in solchen Filmen kein Kriterium ist. Ich fand Anthony Hopkins Leistung als Serienmörder ebenso grandios, wie Bruno Ganz als Hitler in "Untergang." Entlarvend fand ich die Auftritte des Schauspielers, dem es selbst peinlich war, als er als Hitler durch Deutschlands Einkaufsmeilen flanierte. Es hätte nicht viel gefehlt und manche hätten ihm die Hand geküsst. Das war dem Schauspieler sichtlich peinlich. Seine komödiantische Leistung war ebenfalls gut.
Den ersten Teil von Fuck you.....habe ich mit viel Spaß angeschaut und das würde ich auch denen empfehlen, die hier offensichtlich zum Lachen in den Keller gehen. Mein Geschmack ist breit gestreut. Letztens habe ich Dieter Nuhr in meisterlicher Verfassung erlebt, wie er den Islam so derb kritisiert hat, wie keiner vor ihm, ohne jedoch die Muslime über einen Kamm zu scheren.

Selbstverständlich kann sich jeder die Filme anschauen, die er möchte. Es geht ja auch nicht um den persönlichen Geschmack, sondern Bolle sprach die vorgetragene Kritik an der Subventionspolitik an. Ich selber kann diesen Film nicht beurteilen, da ich ihn nicht gesehen habe. Ich mag nun einmal keine deutschen Komödien, die allesamt im billigen Klamauk enden. Aber dieser Film hatte wirtschaftlichen Erfolg. Nur darum geht es bei einer erfolgreichen Subvention. Aber Anthony Hopkins und Bruno Ganz kann man trotzdem nicht mit dem mittelmäßigen Elyas M’Barek vergleichen.

Servus umananda

Neugier72
21.12.2015, 21:39
Jau. Ich persönlich fand den Film gut, weil ich über solchen Unsinn herzlich lachen kann. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Deutschen sich in solchen Filmen perfekt selbst auf den Arm nehmen. Weder habe ich ein Problem mit Filmförderung (für etwas muss dieser Staat ja gut sein) noch mit den Darstellern. Das schauspielerische Talent lasse ich mal dahingestellt, weil das für mich wirklich in solchen Filmen kein Kriterium ist. Ich fand Anthony Hopkins Leistung als Serienmörder ebenso grandios, wie Bruno Ganz als Hitler in "Untergang." Entlarvend fand ich die Auftritte des Schauspielers, dem es selbst peinlich war, als er als Hitler durch Deutschlands Einkaufsmeilen flanierte. Es hätte nicht viel gefehlt und manche hätten ihm die Hand geküsst. Das war dem Schauspieler sichtlich peinlich. Seine komödiantische Leistung war ebenfalls gut.
Den ersten Teil von Fuck you.....habe ich mit viel Spaß angeschaut und das würde ich auch denen empfehlen, die hier offensichtlich zum Lachen in den Keller gehen. Mein Geschmack ist breit gestreut. Letztens habe ich Dieter Nuhr in meisterlicher Verfassung erlebt, wie er den Islam so derb kritisiert hat, wie keiner vor ihm, ohne jedoch die Muslime über einen Kamm zu scheren.
Entschuldige, du bist eine derart unverschämte Dreckschleuder.
Lieber zum Lachen in den Keller als mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen zum Schafott.

Frontferkel
21.12.2015, 22:05
Der "erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten" ist immer noch "Der Schuh des Manitu" von Michael Bully Herbig. "Fack Ju Göhte 2" ist auf Platz 4.

http://www.insidekino.com/DJahr/DAlltimeDeutsch50.htm

Nöö . Entweder " Die Feuerzangenbowle " mit Heinz Rühmann oder " Baron Münchhausen " mit Hans Albers .

Affenpriester
21.12.2015, 22:53
Keinohrhasen, Zweiohrküken, Nulleiermännchen und Goethefickfackfuck ... das Volk bekommt die Filme, die seinem geistigen Niveau entsprechen ... was regt ihr euch auf? Haltet ihr unser Volk in irgendwas noch überlegen? Tut mir Leid, ich hab da schlechte Nachrichten ... .

Fortuna
21.12.2015, 22:55
Buntland eben...


http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-ein-ganz-boser-zwang-ist-die-vermassung-wenn-viele-menschen-dasselbe-glauben-kommen-sie-leicht-konrad-lorenz-171870.jpg

OneDownOne2Go
21.12.2015, 22:55
Keinohrhasen, Zweiohrküken, Nulleiermännchen und Goethefickfackfuck ... das Volk bekommt die Filme, die seinem geistigen Niveau entsprechen ... was regt ihr euch auf? Haltet ihr unser Volk in irgendwas noch überlegen? Tut mir Leid, ich hab da schlechte Nachrichten ... .

In Sachen hirnlos-begeisterter Selbstaufgabe machen uns maximal die Lemmige etwas vor ... Also mach uns mal nicht noch schlechter, als wir's eh schon sind! ;)

Fortuna
21.12.2015, 22:58
Mir ist niemand bekannt, der sich diesen Schrott ansieht und meinen Sohn interessiert es auch nicht, obwohl er im Zielalter wäre.

Geht mir ähnlich. Immer wenn die Schafe und die staatliche Presse einen Film frenetisch bejubeln, dann weiß ich sicher, daß ich mir den nicht anschauen werde. Da bin ich elitär.

Helgoland
21.12.2015, 23:00
In Sachen hirnlos-begeisterter Selbstaufgabe machen uns maximal die Lemmige etwas vor ... Also mach uns mal nicht noch schlechter, als wir's eh schon sind! ;)

Deutschland befindet sich in jeder Hinsicht im freien Fall. Leider ist weit und breit kein Fallschirm in Sicht.

umananda
21.12.2015, 23:00
Keinohrhasen, Zweiohrküken, Nulleiermännchen und Goethefickfackfuck ... das Volk bekommt die Filme, die seinem geistigen Niveau entsprechen ... was regt ihr euch auf? Haltet ihr unser Volk in irgendwas noch überlegen? Tut mir Leid, ich hab da schlechte Nachrichten ... .

Wobei Keinohrhasen noch halbwegs passabel war ... denn immerhin hat ein US-Studio sich das Remake von Keinohrhasen gesichert.

Servus umananda

Fortuna
21.12.2015, 23:01
...
Ein 3. Teil wird wohl deswegen folgen! :kotz:


Denn schau' ich mir genau so wenig an wie Teil 1 und Teil 2. Wegen mir brauchen die sich also keine Mühe machen.

cc2
21.12.2015, 23:02
Ich fass es nicht - "Fack ju Göhte 2", der erfolgreichsten deutschen Film aller Zeiten. :umkipp:!
Was ist nur aus dem Land der Dichter und Denker und großen Film-Regisseure geworden?
Sind wir schon so tief gesunken, dass solcher Schrott als bester Film aller Zeiten gelistet wird?
Und dieser Dreck wird auch noch mit Steuergeldern subventioniert! 1,24 Millionen Euro Subventionen hat "Fack ju Göhte 2" vom Deutschen Filmförderfonds erhalten. Der erste Teil dieser Schmonzette bekam immerhin schon 901.000 Euro an Fördermitteln.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/fack-ju-goehte-2-steuerzahlerbund-kritisiert-subventionen-a-1068945.html


PS.

Und von Flüchtlingen und Asylanten verlangt man, dass sie Deutsch lernen sollen........







Erinnert mich an den Film Idiocracy. Der spielte aber glaube ich in 2500.

Da war der Titel des besten Films "Arsch"...

Und das sagt mir, dass wir nicht bis 2500 warten müssen. Eher noch 2 oder 5 Jahre.

Dima
21.12.2015, 23:03
Geht mir ähnlich. Immer wenn die Schafe und die staatliche Presse einen Film frenetisch bejubeln, dann weiß ich sicher, daß ich mir den nicht anschauen werde. Da bin ich elitär.
Dito.

Die frenetisch hochgejubelte RTL-Serie "Deutschland 83" habe ich mir auch nicht angesehen. Zumal ich weiß, was da für ein Propagandascheiss vom "guten Westen" und "abgrundtief bösen Osten" kommt. Die westlichen Filme über Geschichte sind sehr voraussehbar.

Selbst in russischen Produktionen über den 2. Weltkrieg werden die deutschen Nazis oftmals sehr human dargestellt, dass sie auch Menschen sind, dass sie auch Empfindungen und Gefühle hatten.

Und wie sieht es dagegen in US- und BRD-Produktionen aus? Die Russen sind absolut wilde Babaren, die überhaupt nichts anderes machen außer rauben, morden und vergewaltigen. Was anderes haben sie nicht im Kopf. Sie haben keine Familien oder so, keine Interessen, keine Gefühle. 100% ihres Lebens besteht nur aus Raubmord und Vergewaltigung.

Wenn ich mir solche West-Produktionen angucke, dann denke ich mir: 1933-1945 wären solche Filme in Deutschland ein echter Renner gewesen!

Shahirrim
21.12.2015, 23:12
...

Und wie sieht es dagegen in US- und BRD-Produktionen aus? Die Russen sind absolut wilde Babaren, die überhaupt nichts anderes machen außer rauben, morden und vergewaltigen. Was anderes haben sie nicht im Kopf. Sie haben keine Familien oder so, keine Interessen, keine Gefühle. 100% ihres Lebens besteht nur aus Raubmord und Vergewaltigung.

...!
:D
Perfekt beschrieben. Dabei ist es inzwischen doch ganz anders. Westler haben keine Werte mehr. Sie sind zu seelenlosen Zombies geworden.

Shahirrim
21.12.2015, 23:14
Erinnert mich an den Film Idiocracy. Der spielte aber glaube ich in 2500.

Da war der Titel des besten Films "Arsch"...

Und das sagt mir, dass wir nicht bis 2500 warten müssen. Eher noch 2 oder 5 Jahre.

Mir ist nebenbei aufgefallen, dass der Film im deutschen Fernsehen erstaunlich wenig ausgestrahlt wird. Ich kann mich an keine Ausstrahlung erinnern hier.

Affenpriester
21.12.2015, 23:15
Wobei Keinohrhasen noch halbwegs passabel war ... denn immerhin hat ein US-Studio sich das Remake von Keinohrhasen gesichert. Servus umanandaNun gut, die sichern sich alles, was halbwegs Erfolg verspricht.Deutschland ist ideenarm, risikoscheu und ansonsten politisch viel zu korrekt. Dies darf man nicht, jenes sollte man nicht und beim Rest bite ganz vorsichtig sein und auf Altbewährtes setzen. Der Untergang wurde ja schon zerrissen weil Hitler als Mensch dargestellt wurde und nicht der HC ausgiebig und lehrreich thematisiert wurde ... hallo?Der letzte Film, der mir gefiel, aber mangelhaft umgesetzt wurde, war m.E. Das Experiment. Aber auch nur aufgrund der Idee und der Darstellung dieses sadistischen Psychos von ... ich weiß nichtmal seinen Namrn, weil der in diesem Affenstall dermaßen underrated ist, dass man sich nur für diese Nation schämen kann. Langweilige Liebeskomödien und dumpfe Unterhaltung ... mehr kommt hier nicht.

umananda
21.12.2015, 23:25
Nun gut, die sichern sich alles, was halbwegs Erfolg verspricht.Deutschland ist ideenarm, risikoscheu und ansonsten politisch viel zu korrekt. Dies darf man nicht, jenes sollte man nicht und beim Rest bite ganz vorsichtig sein und auf Altbewährtes setzen. Der Untergang wurde ja schon zerrissen weil Hitler als Mensch dargestellt wurde und nicht der HC ausgiebig und lehrreich thematisiert wurde ... hallo?Der letzte Film, der mir gefiel, aber mangelhaft umgesetzt wurde, war m.E. Das Experiment. Aber auch nur aufgrund der Idee und der Darstellung dieses sadistischen Psychos von ... ich weiß nichtmal seinen Namrn, weil der in diesem Affenstall dermaßen underrated ist, dass man sich nur für diese Nation schämen kann. Langweilige Liebeskomödien und dumpfe Unterhaltung ... mehr kommt hier nicht.

Nun, immerhin hat der Film Barfuss (2005) auch ein amerikanisches Remake (2014) erlebt ... mit Evan Rachel Wood in der Hauptrolle und hat zig Millionen Dollar Gewinn eingespielt. Nur war das amerikanische Remake nicht darauf besessen, eine Psychiatrie aus den 50er Jahren zu inszenieren, sondern hat die Story ins 21. Jahrhundert übertragen. Es ist eine Roadmovie mit einem guten Soundtrack entstanden und mit einer tollen Evan Rachel Wood. Lustig und berührend ... die Amerikaner machen aus Komödien immer etwas mehr als deutsche Filmemacher. Wer gute Unterhaltung als stumpfsinnig bezeichnet ist selber stumpfsinnig.

Servus umananda

skydive
21.12.2015, 23:28
Selbstverständlich kann sich jeder die Filme anschauen, die er möchte. Es geht ja auch nicht um den persönlichen Geschmack, sondern Bolle sprach die vorgetragene Kritik an der Subventionspolitik an. Ich selber kann diesen Film nicht beurteilen, da ich ihn nicht gesehen habe. Ich mag nun einmal keine deutschen Komödien, die allesamt im billigen Klamauk enden. Aber dieser Film hatte wirtschaftlichen Erfolg. Nur darum geht es bei einer erfolgreichen Subvention. Aber Anthony Hopkins und Bruno Ganz kann man trotzdem nicht mit dem mittelmäßigen Elyas M’Barek vergleichen.

Servus umananda
Richtig. Die Subvention, hatten wir ja schon festgehalten, bekommt jeder. Ist auch richtig so. Die werden nicht nach Nase verteilt. M`Barek habe ich zu selten gesehen, um in beurteilen zu können. Über mangelnden Erfolg kann er sich definitiv nicht beklagen. Wie gesagt, mein Geschmack ist ziemlich breit gestreut. Was Erfolg anbelangt, so kann sich S. Stallone sicherlich nicht beklagen. Ich hingegen kann auch manche "Wahl " nicht nachvollziehen, aber das ist mir eigentlich auch wurscht, denn ich bewerte Filme, demnach, was mir gefällt. Z.B. war die Neuauflage von "Jurassic Park " gar nicht so übel.



Wobei Keinohrhasen noch halbwegs passabel war ... denn immerhin hat ein US-Studio sich das Remake von Keinohrhasen gesichert.

Servus umananda
Alles, was sich verkaufen lässt, sichern sich die Studios.


Nun gut, die sichern sich alles, was halbwegs Erfolg verspricht.Deutschland ist ideenarm, risikoscheu und ansonsten politisch viel zu korrekt. Dies darf man nicht, jenes sollte man nicht und beim Rest bite ganz vorsichtig sein und auf Altbewährtes setzen. Der Untergang wurde ja schon zerrissen weil Hitler als Mensch dargestellt wurde und nicht der HC ausgiebig und lehrreich thematisiert wurde ... hallo?Der letzte Film, der mir gefiel, aber mangelhaft umgesetzt wurde, war m.E. Das Experiment. Aber auch nur aufgrund der Idee und der Darstellung dieses sadistischen Psychos von ... ich weiß nichtmal seinen Namrn, weil der in diesem Affenstall dermaßen underrated ist, dass man sich nur für diese Nation schämen kann. Langweilige Liebeskomödien und dumpfe Unterhaltung ... mehr kommt hier nicht.
Das mag deine persönliche Sicht sein. Ich bemerke hingegen, dass sich jede deutsche Krimiproduktion international nicht verstecken muss. Seine es Psychokrimis oder ähnliches.

Affenpriester
21.12.2015, 23:35
Nun, immerhin hat der Film Barfuss (2005) auch ein amerikanisches Remake erlebt ... mit Evan Rachel Wood in der Hauptrolle und hat zig Millionen Dollar Gewinn eingespielt. Nur war das amerikanische Remake nicht darauf besessen, eine Psychiatrie aus den 50er Jahren zu inszenieren, sondern hat die Story ins 21. Jahrhundert zu übertragen. Es ist eine Roadmovie mit einem guten Soundtrack entstanden und mit einer tollen Evan Rachel Wood. Lustig und berührend ... die Amerikaner machen aus Komödien immer etwas mehr als deutsche Filmemacher. Wer gute Unterhaltung als stumpfsinnig bezeichnet ist selber stumpfsinnig.

Servus umananda

Gute Unterhaltung ist auch wieder relativ. Der Ami macht selbst aus ner mittelmäßigen Idee noch was, wir haben nur Dummideen und ab und an mal ne ganz gute, die wir dann leider versemmeln. Wo andere Europäer noch ganz gute Independentfilme machen, Horror und sowas, krepeln wir ideenarm herum. Kaum hat einer Erfolg, macht er rüber. Ich kann das nachvollziehen, hier wird alles zerrissen und guter Humor wird grundsätzlich importiert. Weshalb also Liebeskomödien? Erinnert mich an die Heimatfilmschnulznachkriegszeit.
Friede, Freude, Eierkuchen. Man geht eben ungern Risiken ein, weder bei den TV-Sendern, noch wenn es um Popmusik oder Kinofilme geht. Keine tollen Romane, keine Kunst, nix. Wie soll auch etwas Neues entstehen, wenn man es nicht làsst?

umananda
21.12.2015, 23:43
Gute Unterhaltung ist auch wieder relativ. Der Ami macht selbst aus ner mittelmäßigen Idee noch was, wir haben nur Dummideen und ab und an mal ne ganz gute, die wir dann leider versemmeln. Wo andere Europäer noch ganz gute Independentfilme machen, Horror und sowas, krepeln wir ideenarm herum. Kaum hat einer Erfolg, macht er rüber. Ich kann das nachvollziehen, hier wird alles zerrissen und guter Humor wird grundsätzlich importiert. Weshalb also Liebeskomödien? Erinnert mich an die Heimatfilmschnulznachkriegszeit.
Friede, Freude, Eierkuchen. Man geht eben ungern Risiken ein, weder bei den TV-Sendern, noch wenn es um Popmusik oder Kinofilme geht. Keine tollen Romane, keine Kunst, nix. Wie soll auch etwas Neues entstehen, wenn man es nicht làsst?

Heutzutage muss man auch eine gute Musikregie haben ... der Soundtrack und die Story müssen zusammenpassen. Ich bin ziemlich fit in der Filmszene ... da ich eine leidenschaftliche Kinogängerin bin und jede TV-Berieselung vermeide. Ich habe schon seit Jahren jedes TV-Gerät vermieden. Ich lehne es prinzipiell ab, meine Sehgewohnheiten irgendwelchen Redakteuren anzuvertrauen. Es entsteht ständig etwas was Neues ... du musst nur deinen Arsch in Bewegung setzen und ins Kino gehen.

Servus umananda

Dima
21.12.2015, 23:46
Nun, immerhin hat der Film Barfuss (2005) auch ein amerikanisches Remake erlebt ... mit Evan Rachel Wood in der Hauptrolle und hat zig Millionen Dollar Gewinn eingespielt. Nur war das amerikanische Remake nicht darauf besessen, eine Psychiatrie aus den 50er Jahren zu inszenieren, sondern hat die Story ins 21. Jahrhundert übertragen. Es ist eine Roadmovie mit einem guten Soundtrack entstanden und mit einer tollen Evan Rachel Wood. Lustig und berührend ... die Amerikaner machen aus Komödien immer etwas mehr als deutsche Filmemacher. Wer gute Unterhaltung als stumpfsinnig bezeichnet ist selber stumpfsinnig.

Servus umananda
Moderne US-Komödien kann ich gar nicht ausstehen. Gut, ich habe ihnen eine Chance gegeben und mal "Bad Neighbors" (Komödie, USA, 2014) angeschaut. Laut Moviedatabase bekommt der Film 6,9 von 10 Punkten. Aber das ist absoluter Scheiss! Ich würde dem Film nichtmal 0,1 Punkte geben!

Ständig wird gebumst, ständig wird von Schwänzen gesprochen, gewichst, gekotzt, gekifft, irgendwelche inadäquaten Sprüche gesagt, das ganze Benehmen der Akteure ist durch und durch bekloppt. Aber nicht lustig bekloppt wie bei den Filmen, die die Assi-Szene karikieren wie dieser niederländische Film, sondern einfach nur irgendein Gelaber ohne Sinn und Verstand. Irgendwelche degenerierten Lieder, Witze, Sprüche...

Das ist nicht lustig, das ist einfach nur geistesgestört!

Die USA können keine Komödien mehr machen. Gut, sowas wie "Ted" war noch einigermaßen lustig, aber auch nicht immer. Aber die ganz neuen Komödien sind so ein gestörter Scheiss.

Die anderen Filmgenres sind auch nicht besser.

Die modernen russischen Komödien sind meistens auch scheiße, weil die sich zu sehr an dem US-Schrott orientieren.

Die Franzosen können gute Komödien machen. Aber in letzter Zeit auch nicht mehr wirklich!

umananda
21.12.2015, 23:49
Moderne US-Komödien kann ich gar nicht ausstehen. Gut, ich habe ihnen eine Chance gegeben und mal "Bad Neighbors" (Komödie, USA, 2014) angeschaut. Laut Moviedatabase bekommt der Film 6,9 von 10 Punkten. Aber das ist absoluter Scheiss! Ich würde dem Film nichtmal 0,1 Punkte geben!

Ständig wird gebumst, ständig wird von Schwänzen gesprochen, gewichst, gekotzt, gekifft, irgendwelche inadäquaten Sprüche gesagt, das ganze Benehmen der Akteure ist durch und durch bekloppt. Aber nicht lustig bekloppt wie bei den Filmen, die die Assi-Szene karikieren wie dieser niederländische Film, sondern einfach nur irgendein Gelaber ohne Sinn und Verstand. Irgendwelche degenerierten Lieder, Witze, Sprüche...

Das ist nicht lustig, das ist einfach nur geistesgestört!

Die USA können keine Komödien mehr machen. Gut, sowas wie "Ted" war noch einigermaßen lustig, aber auch nicht immer. Aber die ganz neuen Komödien sind so ein gestörter Scheiss.

Die anderen Filmgenres sind auch nicht besser.

Die modernen russischen Komödien sind meistens auch scheiße, weil die sich zu sehr an dem US-Schrott orientieren.

Die Franzosen können gute Komödien machen. Aber in letzter Zeit auch nicht mehr wirklich!

Du triffst leider die falsche Auswahl. Aber das liegt nicht an Hollywood, sondern nur an dir. Und die Franzosen lassen wir lieber außen vor. Die spielen wiederum in einer ganz anderen Liga.

Servus umananda

Dima
22.12.2015, 00:03
Du triffst leider die falsche Auswahl. Aber das liegt nicht an Hollywood, sondern nur an dir. Und die Franzosen lassen wir lieber außen vor. Die spielen wiederum in einer ganz anderen Liga.

Servus umananda
Was kann ich dafür, dass moderne Hollywoodfilme, im Gegensatz zu früher, fast nur noch degenerierten Scheiss zeigen?

umananda
22.12.2015, 00:04
Was kann ich dafür, dass moderne Hollywoodfilme, im Gegensatz zu früher, fast nur noch degenerierten Scheiss zeigen?

Suche keine Zuflucht in Schuldzuweisungen, sondern reflektiere ausschließlich deine eigenen Auswahlkriterien. Werde endlich erwachsen.


Servus umananda

Dima
22.12.2015, 00:10
Suche keine Zuflucht in Schuldzuweisungen, sondern reflektiere ausschließlich deine eigenen Auswahlkriterien. Werde endlich erwachsen.


Servus umananda
Ich suche nach Komödien, suche die aus, die sich halbwegs normal anhören und schaue sie an. Dabei stelle ich fest, dass sie scheisse sind und schalte sie weg. So wie das jeder normale Mensch macht. Und ich bin nicht der einzige, der feststellt, dass Filme aus Hollywood über die Jahre hinweg degradieren. Was daran so "unerwachsen" ist, eine eigene Meinung zu haben, verstehe ich nicht. Individualismus, Kapitalismus, Demokratie und so?

Hrafnaguð
22.12.2015, 00:10
Das ist hier das erstemal das ich überhaupt von der Existenz dieses Films erfahre. Und schon wieder vergessen.

Der Film hier sagt alles über die moderne menschliche Gesellschaft was man wissen muß:


https://www.youtube.com/watch?v=TyjesJwTp-I

umananda
22.12.2015, 00:17
Ich suche nach Komödien, suche die aus, die sich halbwegs normal anhören und schaue sie an. Dabei stelle ich fest, dass sie scheisse sind und schalte sie weg. So wie das jeder normale Mensch macht. Und ich bin nicht der einzige, der feststellt, dass Filme aus Hollywood über die Jahre hinweg degradieren. Was daran so "unerwachsen" ist, eine eigene Meinung zu haben, verstehe ich nicht. Individualismus, Kapitalismus, Demokratie und so?

Wegschalten (das sagt alles) ... du bist ein TV-Konsument. Träge und zu faul sich zu informieren. Gehe ins Kino und werfe dein TV-Gerät auf den Müll.

Servus umananda

Dima
22.12.2015, 00:29
Wegschalten (das sagt alles) ... du bist ein TV-Konsument. Träge und zu faul sich zu informieren. Gehe ins Kino und werfe dein TV-Gerät auf den Müll.

Servus umananda
"Bad Neighbors" habe ich im Sommer 2014 im Kino gesehen. Ich habe dafür ehrlich gezahlt (auch wenn ich der Meinung bin, dass Hollywood trotz des Streaming-Hypes nicht sonderlich unter Armut leidet). Das war auch die letzte US-Komödie... Eine bessere, niveauvollere moderne US-Komödie kenne ich leider nicht, trotz einschlägiger Recherchen auf diversen Filmportalen. Was nun? Erleuchte mich, du oberfleißige und topinformierte Bürgerin. :D

umananda
22.12.2015, 00:34
"Bad Neighbors" habe ich im Sommer 2014 im Kino gesehen. Ich habe dafür ehrlich gezahlt (auch wenn ich der Meinung bin, dass Hollywood trotz des Streaming-Hypes nicht sonderlich unter Armut leidet). Das war auch die letzte US-Komödie... Eine bessere, niveauvollere moderne US-Komödie kenne ich leider nicht, trotz einschlägiger Recherchen auf diversen Filmportalen. Was nun? Erleuchte mich, du oberfleißige und topinformierte Bürgerin. :D

Bad Neighbors habe ich nicht gesehen ... ist an mir anscheinend spurlos vorübergegangen.

Servus umananda

ErhardWittek
22.12.2015, 01:41
Keinohrhasen, Zweiohrküken, Nulleiermännchen und Goethefickfackfuck ... das Volk bekommt die Filme, die seinem geistigen Niveau entsprechen ... was regt ihr euch auf? Haltet ihr unser Volk in irgendwas noch überlegen? Tut mir Leid, ich hab da schlechte Nachrichten ... .
Nein! Derzeit wird noch die allerletzte Substanz verbraucht und dann ist Feierabend.

Wenigstens gehen die meisten der Antideutschen mit uns unter. Das ist zwar nur ein schwacher, aber doch immerhin überhaupt ein Trost.

ErhardWittek
22.12.2015, 01:43
Buntland eben...


http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-ein-ganz-boser-zwang-ist-die-vermassung-wenn-viele-menschen-dasselbe-glauben-kommen-sie-leicht-konrad-lorenz-171870.jpg
Konrad Lorenz hat vieles vorausgesehen, was heute bittere Realität ist.

Wahrscheinlich wird er heute in Gutmenschenkreisen als ausgewiesener Nazi gehandelt.

ErhardWittek
22.12.2015, 01:51
Moderne US-Komödien kann ich gar nicht ausstehen. Gut, ich habe ihnen eine Chance gegeben und mal "Bad Neighbors" (Komödie, USA, 2014) angeschaut. Laut Moviedatabase bekommt der Film 6,9 von 10 Punkten. Aber das ist absoluter Scheiss! Ich würde dem Film nichtmal 0,1 Punkte geben!

Ständig wird gebumst, ständig wird von Schwänzen gesprochen, gewichst, gekotzt, gekifft, irgendwelche inadäquaten Sprüche gesagt, das ganze Benehmen der Akteure ist durch und durch bekloppt. Aber nicht lustig bekloppt wie bei den Filmen, die die Assi-Szene karikieren wie dieser niederländische Film, sondern einfach nur irgendein Gelaber ohne Sinn und Verstand. Irgendwelche degenerierten Lieder, Witze, Sprüche...

Das ist nicht lustig, das ist einfach nur geistesgestört!

Die USA können keine Komödien mehr machen. Gut, sowas wie "Ted" war noch einigermaßen lustig, aber auch nicht immer. Aber die ganz neuen Komödien sind so ein gestörter Scheiss.

Die anderen Filmgenres sind auch nicht besser.

Die modernen russischen Komödien sind meistens auch scheiße, weil die sich zu sehr an dem US-Schrott orientieren.

Die Franzosen können gute Komödien machen. Aber in letzter Zeit auch nicht mehr wirklich!
Davon abgesehen, daß das kulturelle Niveau dank des US-amerikanischen Einflusses eindeutig gegen Null geht, kann es auch daran liegen, daß keinem mehr nach Komödien zumute ist angesichts des drohenden Dritten Weltkriegs?

ErhardWittek
22.12.2015, 01:59
Ich suche nach Komödien, suche die aus, die sich halbwegs normal anhören und schaue sie an. Dabei stelle ich fest, dass sie scheisse sind und schalte sie weg. So wie das jeder normale Mensch macht. Und ich bin nicht der einzige, der feststellt, dass Filme aus Hollywood über die Jahre hinweg degradieren. Was daran so "unerwachsen" ist, eine eigene Meinung zu haben, verstehe ich nicht. Individualismus, Kapitalismus, Demokratie und so?
Du siehst das richtig.

Wer Schrott als solchen erkennt und sich entschließt, darauf zu verzichten, der handelt erwachsen und selbstbestimmt. Das ist halt nur nicht im Sinne der Gehirnwäschefabriken wie Hollywood und Co., die sich ein gefügiges, hirnbefreites, leicht steuerbares Weltkonsumententum heranzüchten wollen.

cc2
22.12.2015, 05:47
Mir ist nebenbei aufgefallen, dass der Film im deutschen Fernsehen erstaunlich wenig ausgestrahlt wird. Ich kann mich an keine Ausstrahlung erinnern hier.

Habe gelesen, dass er auch in den USA kurz vorm Kinostart abgesägt wurde. Keine große Werbung mehr etc.

Der "große" Fernsehkanal , den es auch im Film gibt, hatte wohl Angst, seine Zuschauer als total verblödet hinzustellen (was er ja auch macht) und sie dachten, die Zuschauer könnten ihnen das Übel nehmen.
Darum wurde der Film nicht ausreichend "beworben".

Fortuna
22.12.2015, 08:19
Konrad Lorenz hat vieles vorausgesehen, was heute bittere Realität ist.

Wahrscheinlich wird er heute in Gutmenschenkreisen als ausgewiesener Nazi gehandelt.


Die uni salzburg entzieht ihm die ehrendoktorwuerde. Das wirft kein schlechtes licht auf konrad lorenz, wohl aber auf die uni.

Narrenschiffer
22.12.2015, 10:11
Die uni salzburg entzieht ihm die ehrendoktorwuerde. Das wirft kein schlechtes licht auf konrad lorenz, wohl aber auf die uni.

Vernünftige Leute reagieren darauf so:

52877

umananda
22.12.2015, 10:17
Die uni salzburg entzieht ihm die ehrendoktorwuerde. Das wirft kein schlechtes licht auf konrad lorenz, wohl aber auf die uni.

Das ist schon ein peinlicher Vorgang. Keine Ahnung was sich die Universität Salzburg dabei gedacht hat.

Servus umananda

Chronos
22.12.2015, 10:20
Die uni salzburg entzieht ihm die ehrendoktorwuerde. Das wirft kein schlechtes licht auf konrad lorenz, wohl aber auf die uni.
Daran kann man unzweifelhaft erkennen, dass auch Österreich von einer Drecksäcke-Lawine heimgesucht wurde, nicht nur Deutschland.

Konrad Lorenz eine Ehrung zu entziehen, ist äusserste Primitivität und ein Rückfall ins Mittelalter. Dieser sogenannten Uni müsste die Lehrberechtigung entzogen werden.

Bei dieser Gelegenheit ein Buchtipp: Konrad Lorenz: "Die acht Todsünden der zivilisierten Menschheit" (vermutlich nur noch antiquarisch erhältlich).

Sehr, sehr lesenswert, denn darin ist all das tief- und hintergründig beschrieben, was wir aktuell gerade erleben müssen.


Nachtrag: Wie lautet eigentlich die Begründung für diese Ungeheuerlichkeit? Was wirft man ihm vor?

Nanu
22.12.2015, 10:26
Deutschland befindet sich in jeder Hinsicht im freien Fall. Leider ist weit und breit kein Fallschirm in Sicht.

Dir ist anscheinend entgangen, dass Deutschland im Jahre 1945 verscharrt wurde. Was sich da heute im freien Fall befindet, ist die BRD mit ihren grenzdebilen Kartoffelbewohnern. Ein Verlust? Wohl kaum. Eher ein Freudenfest. Und bitte keinen Fallschirm zuwerfen. :appl:

iglaubnix+2fel
22.12.2015, 11:28
Dir ist anscheinend entgangen, dass Deutschland im Jahre 1945 verscharrt wurde. Was sich da heute im freien Fall befindet, ist die BRD mit ihren grenzdebilen Kartoffelbewohnern. Ein Verlust? Wohl kaum. Eher ein Freudenfest. Und bitte keinen Fallschirm zuwerfen. :appl:

Zu bedauern sind die vertrauensvollen Tandemspringer in den östlichen Marken und die Smörebrödmampfer!

Schopenhauer
22.12.2015, 12:20
Konrad Lorenz hat vieles vorausgesehen, was heute bittere Realität ist.

Wahrscheinlich wird er heute in Gutmenschenkreisen als ausgewiesener Nazi gehandelt.

Ich kann mich erinnern, daß Anfang der 90iger Jahre schon in "gebildeten Kreisen" die Nase gerümpft wurde. Als ich ihn erwähnte, wurde dümmlich geguckt. Eibl Eibesfeldt drohte ja wohl zuvor schon ein ähnliches Schicksal.

ErhardWittek
22.12.2015, 15:05
Die uni salzburg entzieht ihm die ehrendoktorwuerde. Das wirft kein schlechtes licht auf konrad lorenz, wohl aber auf die uni.
Wieder ein untrügliches Anzeichen dafür, daß die europäische Rasse abgegessen hat. Statt stolz zu sein auf die klügsten Köpfe und ihrer ein ehrenvolles Angedenken zuteil werden zu lassen, fördert man Mittelmaß und noch Schlimmeres nach Kräften. Ganz im Sinne der Besatzer, die nur noch von außen zusehen müssen, wie sich die Konkurrenz selbst abschafft.

iglaubnix+2fel
22.12.2015, 15:24
Wieder ein untrügliches Anzeichen dafür, daß die europäische Rasse abgegessen hat. Statt stolz zu sein auf die klügsten Köpfe und ihrer ein ehrenvolles Angedenken zuteil werden zu lassen, fördert man Mittelmaß und noch Schlimmeres nach Kräften. Ganz im Sinne der Besatzer, die nur noch von außen zusehen müssen, wie sich die Konkurrenz selbst abschafft.

Das zieht aber erfreulicher Weise größere Kreise! Da gibt es schon wirkliche Lichtgestalten, welche deshalb ihre hc -Würden zurücklegen werden!

Chronos
22.12.2015, 15:24
Die Begründung der Uni Salzburg für den Entzug der Ehrendoktorwürde von Konrad Lorenz muss man sich wirklich mal 'reinziehen.

Disclaimer: Für eventuelle Tobsuchtsanfälle möchte ich nicht zur Verantwortung gezogen werden und lehne daher jede Regressforderung ab!


Zwei Texte werden als Belege dieses Bemühens angeführt: das von Lorenz am 28. Juni 1938, drei Monate nach dem „Anschluss“ Österreichs, gestellte Gesuch um Aufnahme in die NSDAP und ein Aufsatz von 1940 aus der „Zeitschrift für angewandte Psychologie und Charakterkunde“ mit dem Titel „Durch Domestikation verursachte Störungen arteigenen Verhaltens“. Nach dem österreichischen Universitätsgesetz kann die Verleihung eines akademischen Grades widerrufen werden, „wenn sich nachträglich ergibt“, dass er „insbesondere durch gefälschte Zeugnisse erschlichen worden ist.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-universitaet-salzburg-erkennt-konrad-lorenz-den-ehrendoktor-ab-13977745.html


Könnte es sein, dass die Salzburger "Entscheidungsprofessoren" am Titel des Aufsatzes erkannt haben, dass eigentlich sie selbst damit exakt charakterisiert wurden?

"Durch Domestikation verursachte Störungen arteigenen Verhaltens" haben diese Salzburger "Ehrenmänner" jedenfalls empirisch bei sich selbst nachgewiesen.

iglaubnix+2fel
22.12.2015, 15:29
Sollte mich wundern wenn es nicht des Staatsschnüffelhistorikers Oliver Rathkolbs Werk gewesen war:?

Der demontierte doch auch schon H.v.Karajan, die Philharmoniker usw......

https://www.google.at/search?client=opera&q=Oliver+Rathkolb&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest&gws_rd=cr,ssl&ei=7Gx5VraSKouzUfeGrdAD


Oliver Rathkolb ist der wohl meistbeschäftigten Zeithistoriker der Nation. :compr:

Frontferkel
22.12.2015, 15:39
Dito.

Die frenetisch hochgejubelte RTL-Serie "Deutschland 83" habe ich mir auch nicht angesehen. Zumal ich weiß, was da für ein Propagandascheiss vom "guten Westen" und "abgrundtief bösen Osten" kommt. Die westlichen Filme über Geschichte sind sehr voraussehbar.

Selbst in russischen Produktionen über den 2. Weltkrieg werden die deutschen Nazis oftmals sehr human dargestellt, dass sie auch Menschen sind, dass sie auch Empfindungen und Gefühle hatten.

Und wie sieht es dagegen in US- und BRD-Produktionen aus? Die Russen sind absolut wilde Babaren, die überhaupt nichts anderes machen außer rauben, morden und vergewaltigen. Was anderes haben sie nicht im Kopf. Sie haben keine Familien oder so, keine Interessen, keine Gefühle. 100% ihres Lebens besteht nur aus Raubmord und Vergewaltigung.

Wenn ich mir solche West-Produktionen angucke, dann denke ich mir: 1933-1945 wären solche Filme in Deutschland ein echter Renner gewesen!

Dann kennst Du das "epochale" Machwerk " Befreiung " aus den MOS-Filmstudios der 60er Jahre nicht . 6 x31/2 Stunden russisches Gutmenschentum in " Pferdedecken " Uniform . Da wurden Deutsche so dargestellt , wie heute die Russen . Wie sich die Zeiten ändern .

ErhardWittek
23.12.2015, 00:15
Ich kann mich erinnern, daß Anfang der 90iger Jahre schon in "gebildeten Kreisen" die Nase gerümpft wurde. Als ich ihn erwähnte, wurde dümmlich geguckt. Eibl Eibesfeldt drohte ja wohl zuvor schon ein ähnliches Schicksal.
Die Biologie gilt im Zeitalter der absoluten Gleichheits- und Genderreligion als Naziwissenschaft. Dementsprechend müssen auch alle Verhaltensforscher der alten Schule aus den Annalen der Geschichte getilgt werden.

Interessanterweise galt Konrad Lorenz in den 68er-Jahren noch als Ikone der grünen Vorläufer, weil er u.a. die Überbevölkerung und die Umweltzerstörung einer harten und fundierten Kritik unterzogen hat.

ErhardWittek
23.12.2015, 00:41
Das zieht aber erfreulicher Weise größere Kreise! Da gibt es schon wirkliche Lichtgestalten, welche deshalb ihre hc -Würden zurücklegen werden!
Man kann nur hoffen, daß solche zeitgeistvergifteten Universitäten ihre Quittung erhalten. Sei es, daß deren Würdigungen - die nichts mehr wert sind - abgelehnt werden und/oder daß finanzielle Zuwendungen potenter Förderer ausbleiben.

Auch Studenten sollten sich gut überlegen, ob sich sich für eine Lehranstalt entscheiden, die der Freiheit der Forschung und Lehre den Todesstoß versetzt. Das könnte sich nämlich eines Tages als karrierebehindernd erweisen.

Schopenhauer
23.12.2015, 09:03
Die Biologie gilt im Zeitalter der absoluten Gleichheits- und Genderreligion als Naziwissenschaft. Dementsprechend müssen auch alle Verhaltensforscher der alten Schule aus den Annalen der Geschichte getilgt werden.

Interessanterweise galt Konrad Lorenz in den 68er-Jahren noch als Ikone der grünen Vorläufer, weil er u.a. die Überbevölkerung und die Umweltzerstörung einer harten und fundierten Kritik unterzogen hat.

Das passt dazu, daß sie in Baden Württemberg daran rumsägen, um den Biologieunterricht ganz abzuschaffen. Wenn schon Verblödung vollständig und radikal. Ich weiß nicht wie weit das schon gediehen ist? In Norwegen gibt es den Harald Eia, bezüglich des Genderschrotts hat er dafür gesorgt, daß dieser Schwachsinn nicht mehr finanziert wird. Die Biologie behindert diesen Genderschrott, deswegen wollen sie das loswerden unter Anderem, natürlich.

skydive
23.12.2015, 12:31
Konrad Lorenz hat vieles vorausgesehen, was heute bittere Realität ist.

Wahrscheinlich wird er heute in Gutmenschenkreisen als ausgewiesener Nazi gehandelt.

Nun.........was ist das deiner Ansicht nach? Jemand, der für die Freiheit der Forschung steht?


„Ich war als Deutschdenkender und Naturwissenschaftler selbstverständlich immer Nationalsozialist und aus weltanschaulichen Gründen erbitterter Feind des schwarzen Regimes (https://de.wikipedia.org/wiki/Austrofaschismus) (nie gespendet oder geflaggt) und hatte wegen dieser auch aus meinen Arbeiten hervorgehenden Einstellung Schwierigkeiten mit der Erlangung der Dozentur. Ich habe unter Wissenschaftlern und vor allem Studenten eine wirklich erfolgreiche Werbetätigkeit entfaltet, schon lange vor dem Umbruch war es mir gelungen, sozialistischen Studenten die biologische Unmöglichkeit des Marxismus zu beweisen und sie zum Nationalsozialismus zu bekehren. Auf meinen vielen Kongreß- und Vortragsreisen habe ich immer und überall mit aller Macht getrachtet, den Lügen der jüdisch-internationalen Presse über die angebliche Beliebtheit Schuschniggs (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Schuschnigg) und über die angebliche Vergewaltigung Österreichs durch den Nationalsozialismus mit zwingenden Beweisen entgegenzutreten. Dasselbe habe ich allen ausländischen Arbeitsgästen auf meiner Forschungsstelle in Altenberg gegenüber getan. Schließlich darf ich wohl sagen, daß meine ganze wissenschaftliche Lebensarbeit, in der stammesgeschichtliche, rassenkundliche (https://de.wikipedia.org/wiki/Rassentheorien) und sozialpsychologische Fragen im Vordergrund stehen, im Dienste Nationalsozialistischen Denkens steht!“[ (https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Lorenz#cite_note-10)
Quelle WIKI
Wahrscheinlich begründest du die Entwicklungen während des WWII auch mit der Überlegenheit der Herrenrasse.

Ausonius
23.12.2015, 13:51
Deutschland befindet sich in jeder Hinsicht im freien Fall. Leider ist weit und breit kein Fallschirm in Sicht.

Falsch, zumindest nicht in dieser Hinsicht: dass die Deutschen in ihrem eigenen Kino die anspruchslose Klamotte am Meisten lieben, ist eine Konstante seit mindestens den 1950er, wenn nicht den 1920er Jahren. Hier eine Liste der erfolgreichsten deutschen Filme seit 1968:
http://www.insidekino.com/DJahr/DAlltimeDeutsch50.htm

Selbst einige der international am meisten geschätzten deutschen Filme wie "Das Boot" oder "Der Untergang" platzieren sich weit abgeschlagen hinter "Der Schuh des Manitu" oder "Otto der Film".

Helgoland
23.12.2015, 13:58
Falsch, zumindest nicht in dieser Hinsicht: dass die Deutschen in ihrem eigenen Kino die anspruchslose Klamotte am Meisten lieben, ist eine Konstante seit mindestens den 1950er, wenn nicht den 1920er Jahren. Hier eine Liste der erfolgreichsten deutschen Filme seit 1968:
http://www.insidekino.com/DJahr/DAlltimeDeutsch50.htm

Selbst einige der international am meisten geschätzten deutschen Filme wie "Das Boot" oder "Der Untergang" platzieren sich weit abgeschlagen hinter "Der Schuh des Manitu" oder "Otto der Film".

Den Niedergang der deutschen Kultur erkennst Du auch daran, dass momentan im Radio inflationär amerikanische Weihnachtslieder abgedudelt werden.

pixelschubser
23.12.2015, 14:09
Den Niedergang der deutschen Kultur erkennst Du auch daran, dass momentan im Radio inflationär amerikanische Weihnachtslieder abgedudelt werden.

Ich habe bereits jetzt schon wieder meinen Weihnachthass im Bauch! Überall dudeln diese unsägliche Melanie Thornton und Wham. Bis zum Erbrechen ist Kevin mal wieder allein zu Haus, Aschenbrödel bekommt drei Haselnüsse....fehlt nur noch "Ich habe eine Wassermelone getragen!" und ein besoffener Butler, der immer wieder stolpert.

Affenpriester
23.12.2015, 14:19
Ich habe bereits jetzt schon wieder meinen Weihnachthass im Bauch! Überall dudeln diese unsägliche Melanie Thornton und Wham. Bis zum Erbrechen ist Kevin mal wieder allein zu Haus, Aschenbrödel bekommt drei Haselnüsse....fehlt nur noch "Ich habe eine Wassermelone getragen!" und ein besoffener Butler, der immer wieder stolpert.

Scheint doch zu gefallen. Kultur ist eh immer nur das, was gerade untergeht.
Und in Deutschland feiert man sowieso alles, was von drüben kommt. Singt ein Ami ein Weihnachtslied auf Deutsch, läuft dem Deutschen eine Anteil nehmende Träne über seine widerliche Visage.
Aber selbst singt er amerikanische Lieder und denkt, den Ami freuts ebenso. Nein, der fragt sich, warum der Deutsche seine Lieder singt. Der Deutsche will gefallen. Allen anderen und vor allem sich selbst. Dafür gibt er alles auf ... ekelhaft.

Nanu
23.12.2015, 14:24
Scheint doch zu gefallen. Kultur ist eh immer nur das, was gerade untergeht.
Und in Deutschland feiert man sowieso alles, was von drüben kommt. Singt ein Ami ein Weihnachtslied auf Deutsch, läuft dem Deutschen eine Anteil nehmende Träne über seine widerliche Visage.
Aber selbst singt er amerikanische Lieder und denkt, den Ami freuts ebenso. Nein, der fragt sich, warum der Deutsche seine Lieder singt. Der Deutsche will gefallen. Allen anderen und vor allem sich selbst. Dafür gibt er alles auf ... ekelhaft.

Flächendeckend ein paar A-Bomben drauf und gut iss! Endlich keine dämlichen Kartoffeln mehr. Und zwar final. Das wäre endlich mal eine wirklich FROHE WEIHNACHT.

Affenpriester
23.12.2015, 14:34
Flächendeckend ein paar A-Bomben drauf und gut iss! Endlich keine dämlichen Kartoffeln mehr. Und zwar final. Das wäre endlich mal eine wirklich FROHE WEIHNACHT.

Warum sollte ich eine Ausrottung meines eigenen Volkes befürworten? Doof, dumm, schwul oder im Recht, im Unrecht, wahrhaftig oder falsch ... scheißegal ... es ist MEIN Volk!
Wenn dann die ganze Menschheit! Und dann nur unter der Bedingung, dass es mein Volk zuletzt erwischt.
So hat es am meisten Zeit, sich was einfallen zu lassen. Es gibt kaum jemanden, der das deutsche Volk so verachtet wie ich. Aber weshalb sollte ich irgendeinem anderen Pimmelgesicht diesen Triumph gönnen? Das hier ist meine Heimat und mein Volk verachte ich ausschließlich deswegen, dass es meine Heimat verpestet. Ob mein Volk im Recht oder Unrecht ist ist mir schnuppe ... niemand hat es auszuradieren, Punkt. Wenn, dann mache ich das ... oder so ähnlich.

Van der Graf Generator
23.12.2015, 14:39
Ich habe bereits jetzt schon wieder meinen Weihnachthass im Bauch! Überall dudeln diese unsägliche Melanie Thornton und Wham. Bis zum Erbrechen ist Kevin mal wieder allein zu Haus, Aschenbrödel bekommt drei Haselnüsse....fehlt nur noch "Ich habe eine Wassermelone getragen!" und ein besoffener Butler, der immer wieder stolpert.

Melanie Thornton ist schon längst im Grabe verwest und George Michael von WHAM macht stets eine unglückliche Figur und hat das Unglück für sich gepachtet.

Affenpriester
23.12.2015, 14:42
Melanie Thornton ist schon längst im Grabe verwest und George Michael von WHAM macht stets eine unglückliche Figur und hat das Unglück für sich gepachtet.

Der schwule Kiffer hat quasi das Pech in sich aufgenommen wie eine mitteldeutsche Tabaklunge.
Der Hippie kann gern von Weihnachtsbäumen, Waldsterben und Homosachen trällern, ich fand den schon immer scheiße.

Van der Graf Generator
23.12.2015, 14:44
Der schwule Kiffer hat quasi das Pech in sich aufgenommen wie eine mitteldeutsche Tabaklunge.
Der Hippie kann gern von Weihnachtsbäumen, Waldsterben und Homosachen trällern, ich fand den schon immer scheiße.

Ja, und Thornton starb 2001

Frumpel
23.12.2015, 14:49
Nöö . Entweder " Die Feuerzangenbowle " mit Heinz Rühmann oder " Baron Münchhausen " mit Hans Albers .

Genau diese beiden Streifen sind für mich auch die erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. :dg:

Frontferkel
23.12.2015, 14:58
Genau diese beiden Streifen sind für mich auch die erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. :dg:

Die beiden Filme kann ich mir immer wieder anschauen und entdecke immer noch etwas , was ich die unzähligen male vorher übersehen habe .

Frumpel
23.12.2015, 15:01
Die beiden Filme kann ich mir immer wieder anschauen und entdecke immer noch etwas , was ich die unzähligen male vorher übersehen habe .

Ja, seit Willi Schwabes Rumpelkammer geht's mir genau so. Kult!

Van der Graf Generator
23.12.2015, 15:01
Genau diese beiden Streifen sind für mich auch die erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. :dg:

https://www.youtube.com/watch?v=kllJzY_T-5s

Hier ist der Vorläufer der Feuerzangenbowle von 1934.

Frontferkel
23.12.2015, 15:08
Ja, seit Willi Schwabes Rumpelkammer geht's mir genau so. Kult!

Das waren Zeiten . 1 x im Monat am Montag um 20 Uhr stieg der Willi mit seiner Kerze die Treppe hoch . KULT !!! :gib5:

Don
23.12.2015, 15:22
Selbst einige der international am meisten geschätzten deutschen Filme wie "Das Boot" oder "Der Untergang" platzieren sich weit abgeschlagen hinter "Der Schuh des Manitu" oder "Otto der Film".

Das war mir nicht bewußt, bis ich einmal anläßlich einer Firmenfeier mit Ausflug in der Bavaria Filmstadt landete.
Ich mußte jetzt kurz den Namen nachgoogeln. Dort gibt es das Bullyversum.
Der Gralstempel der Retardierten. Das Schlimmste dran war für mich, daß nicht wenige der Firmenangehörigen das wirklich lustig fanden.

Unfaßbar. Als ich dort durchlief hatte ich ein unstillbares Bedürfnis nach einem Vorschlaghammer.
Und verstand Friedrich Schiller.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
Der Staat muß untergehn, früh oder spät,
Wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.

Jodlerkönig
23.12.2015, 15:24
Das war mir nicht bewußt, bis ich einmal anläßlich einer Firmenfeier mit Ausflug in der Bavaria Filmstadt landete.
Ich mußte jetzt kurz den Namen nachgoogeln. Dort gibt es das Bullyversum.
Der Gralstempel der Retardierten. Das Schlimmste dran war für mich, daß nicht wenige der Firmenangehörigen das wirklich lustig fanden.

Unfaßbar. Als ich dort durchlief hatte ich ein unstillbares Bedürfnis nach einem Vorschlaghammer.
Und verstand Friedrich Schiller.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
Der Staat muß untergehn, früh oder spät,
Wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.


https://www.youtube.com/watch?v=OfxfxrzJCvw


https://www.youtube.com/watch?v=5xJ_vMDBQWg

ErhardWittek
25.12.2015, 02:10
Das passt dazu, daß sie in Baden Württemberg daran rumsägen, um den Biologieunterricht ganz abzuschaffen. Wenn schon Verblödung vollständig und radikal. Ich weiß nicht wie weit das schon gediehen ist? In Norwegen gibt es den Harald Eia, bezüglich des Genderschrotts hat er dafür gesorgt, daß dieser Schwachsinn nicht mehr finanziert wird. Die Biologie behindert diesen Genderschrott, deswegen wollen sie das loswerden unter Anderem, natürlich.
Das paßt zu den angeblich so naturschutzbeflissenen Grünen, den Naturkundeunterricht abzuschaffen. Ich habe davon auch schon gelesen. Die BW-Grünen wollen auch die winterliche Wildfütterung verbieten. Die Jäger am liebsten auch. Die Folge davon wäre, daß der Wald tatsächlich stirbt, denn hungriges Wild, das sich massenhaft vermehrt, weil es weder von großen Beutegreifern (die es hier dank Überbevölkerung nicht mehr gibt) noch von Jägern dezimiert wird, verhindert den Aufwuchs junger Bäume durch Verbiß und schädigt auch ältere Bäume, deren Rinde es abschält.

Aber die Grünen sind entweder "naturblind" oder bewußt bösartig. Was immer die sich ausdenken, ist von Übel für Mensch, Tier und Pflanze.

ErhardWittek
25.12.2015, 02:17
Nun.........was ist das deiner Ansicht nach? Jemand, der für die Freiheit der Forschung steht?

Quelle WIKI
Wahrscheinlich begründest du die Entwicklungen während des WWII auch mit der Überlegenheit der Herrenrasse.
Ihr Zionisten seid doch auch nicht gerade zurückhaltend in Eurem Auserwähltheitswahn. Einschlägige Quellen hierzu sind überreichlich im Umlauf.

Wie sagt ein deutsches Sprichwort so zutreffend: "Wer im Glashaus sitzt...". Du kennst es bestimmt.

Schopenhauer
26.12.2015, 08:41
Das paßt zu den angeblich so naturschutzbeflissenen Grünen, den Naturkundeunterricht abzuschaffen. Ich habe davon auch schon gelesen. Die BW-Grünen wollen auch die winterliche Wildfütterung verbieten. Die Jäger am liebsten auch. Die Folge davon wäre, daß der Wald tatsächlich stirbt, denn hungriges Wild, das sich massenhaft vermehrt, weil es weder von großen Beutegreifern (die es hier dank Überbevölkerung nicht mehr gibt) noch von Jägern dezimiert wird, verhindert den Aufwuchs junger Bäume durch Verbiß und schädigt auch ältere Bäume, deren Rinde es abschält.

Aber die Grünen sind entweder "naturblind" oder bewußt bösartig. Was immer die sich ausdenken, ist von Übel für Mensch, Tier und Pflanze.

Wohl eher letzteres, denn ein sich so ausdrückender Selbsthaß ist m. E. nicht blind, sondern degeneriert. Man muß schon völlig kaputt sein, für diese Abartigkeiten, mit denen sie uns beglücken. Da fehlt jegliche Achtung vor dem Leben an sich, welche nicht erst beim Menschen anfängt.

ErhardWittek
26.12.2015, 13:57
Wohl eher letzteres, denn ein sich so ausdrückender Selbsthaß ist m. E. nicht blind, sondern degeneriert. Man muß schon völlig kaputt sein, für diese Abartigkeiten, mit denen sie uns beglücken. Da fehlt jegliche Achtung vor dem Leben an sich, welche nicht erst beim Menschen anfängt.
Ich habe auch den Eindruck, daß die sich selbst am meisten hassen und damit alles um sich herum, das vital, gesund und lebenszugewandt ist. Schade nur, daß sie nicht auf die Idee kommen, sich selbst von ihrem elenden Geisteszustand durch Selbstentleibung zu befreien.